Vollständige Version anzeigen : Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Ironmanfranky63
09.12.2012, 20:01
Fühl dich doch nicht andauernd angesprochen. WENN überhaupt, bist du wenigstens jemand in diesem Thread, der versucht zu erklären, warum du diese oder jene Meinung hast, die ich zwar nicht teile, aber man muss ja auch nicht immer die gleiche Meinung haben.
Ich meine eher allgemein Leute, wo man nie ganz klar weiß worauf sie eigentlich hinaus wollen.
Ok dann hatte ich das falsch verstanden sorry!
photonenfänger
Gibt es einen Smiley, der in einem Badeanzug die Nummer 1 hochhaltend durch den Ring latscht?
Mandarine
Selbstverständlich sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Ich sehe da überhaupt gar keinen Grund warum sie das nicht sollten.
snailfish
09.12.2012, 20:03
Verdammt, ausgerechnet jetzt muss ich aufs Klo und der Akku ist grad aus!
Nein warum?
Weil du beinahe alles auf Dich beziehst.
Verdammt, ausgerechnet jetzt muss ich aufs Klo und der Akku ist grad aus!
:Lachen2:
Ironmanfranky63
09.12.2012, 20:08
Weil du beinahe alles auf Dich beziehst.
Ich geh noch ne Runde raus ins Kalte zum abkühlen und dann noch einen Glühwein und selbsgebackene Kekse.Ich hiss jetzt mal die weisse Fahne und wünsch euch allen trotz verschiedener Meinung einen schönen Advent.!
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Es geht um zwei Dinge:
1. Eherecht.
2. Adoptionsrecht.
Zu 1.:
Ehe ist ein öffentliches Bekenntnis füreinander in schlechten Zeiten einzustehen und ist mit diversen Vergünstigungen versehen. ZB steuerlich, kostenlose Mitversicherung in der Krankenkasse etc..
Jetzt ist die Frage: Weitet man diese Vergünstigungen aus auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften oder besinnt sich auf das Kernziel, nämlich die Unterstützung von Menschen, die Kinder großziehen.
Zu 2.:
Was steht über allem? Das Kindeswohl!
Hier wird immer verglichen zwischen Kindern aus zwei verschiedenen Familienmodellen - selbst wenn Kinder in "normalen" Familien besser gedeihen (was ich nicht glaube), dann wäre das ein Vergleich von zwei Sachen, deren Vergleich gar nicht zur Debatte stehen sollte! Denn:
Die Kinder fallen ja nicht vom Himmel, sondern es sind Adoptionskinder! Also müsste man vergleichen zwischen Gedeihchancen in der liebevollen Homo-Familie und den Gedeihchancen im Kinderheim.
Wer Adoptionsrecht für Homosexuelle begrüßt, der ist nicht gleichzeitig für Leihmutterschaft, Kindesentführung oder dafür, dass schwule Männer schwanger werden dürfen. :Huhu:
Es ist ja nicht so, dass es solche Lebensformen ("Regenbogenfamilie") nicht gibt. Es geht darum, ob diese Familien diskrimieniert werden, oder eben rechtlich gleichgestellt werden.
Ich habe mal ein paar Zitate hier gepostet, vielleicht interessiert es ja die (/den) ein oder andere :cool:
quelle (http://www.queerkids.de/?PRESSE:PRESSESPIEGEL)
„Du hast zwei Mamas, das ist ja toll.“ Taminos Freunde sind manchmal regelrecht neidisch. Dort, wo der eigene Vater nur selten zu Hause ist, ist die Vorstellung von der doppelten Mutter eine traumhafte. Für Tamino ist dieser Kinderwunsch nach Nähe Alltag, Normalität. Bei anderen, meist Erwachsenen, sorgt er - noch immer - für Irritation.
Oft begegnet man ihnen also mit Neugier, insbesondere Kinder fragen direkt. Skeptisch sind am ehesten Männer, die sich aus ihrer angestammten Rolle verdrängt sehen.
Wenn Fabian in der Schule gefragt wird: „Na, wer ist denn deine Mama“, dann grinst er, zeigt auf Anne und Heike und sagt „Such dir eine aus!“. Fabian ist acht Jahre alt, lebt in Berlin Charlottenburg, ist leidenschaftlicher Hertha-Fan, begnadeter Handballer und ausserdem ein Regenbogenkind. Seine Eltern sind lesbisch. Anne ist seine Mama, Heike seine Mami. Und wenn er sauer ist, nennt er sie beide Mutter. Fabian weiss, dass seine Eltern nicht der Norm entsprechen, viele Menschen seine Familienverhältnisse nicht so selbstverständlich finden wie er. Verdutzte Blicke und Tuscheleien hinter seinem Rücken kennt er zur Genüge: „Mittlerweile ist mir das egal. Früher haben mich die Jungs aus den höheren Klassen oft damit geärgert. Meine Klassenkameraden finden meine Mütter aber inzwischen ganz cool. Wir sind oft zum Spielen bei uns daheim.
Und die farbenfrohen Familien sind längst keine Seltenheit mehr. Professor Wassilos Fthenakis vom bayerischen Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung in München schätzt die Zahl der Regenbogenfamilien auf nahezu eine Million. In Fachzeitschriften und Szeneblättern ist gar von einem Gayby-Boom die Rede. Auch Professor Udo Rauchfleisch geht in seinem Buch „Lesbische Mütter und Kinder“ von ungefähr 650 000 Regenbogenkindern aus.
„Wirklich paradox ist doch, dass bundesweit gleichgeschlechtliche Paare von Jugendämtern als Pflegeeltern mit offenen Armen empfangen werden. Sie gelten als erfahren mit der Bewältigung ungewöhnlicher Lebenssituationen, besonders motiviert und speziell geeignet, Kinder gegen Diskriminierungen und Grenzüberschreitungen stark zu machen.“
oder dafür, dass schwule Männer schwanger werden dürfen. :Huhu:
Äh :Gruebeln:
Die Kinder fallen ja nicht vom Himmel, sondern es sind Adoptionskinder!
Nicht nur; es gibt auch jede Menge Schwule und Lesben, die vorher Hetero gelebt haben und da das ein oder andere Kind bekommen haben.
Lesben haben noch andere natürliche Möglichkeiten.
(es gibt auch Menschen, die an Jungfrauengeburt und Klapperstorch glauben, aber diese Möglichkeiten schließe ich mal aus)
:cool:
photonenfänger
09.12.2012, 20:24
Äh :Gruebeln:
Oje, und ich dachte es wird eine Wampe. Wie ist das denn passiert? Gehe morgen gleich mal nach nem Test für Männer fragen...:(
Oje, und ich dachte es wird eine Wampe. Wie ist das denn passiert? Gehe morgen gleich mal nach nem Test für Männer fragen...:(
Das kommt von den ganzen Hormonen in Trinkwasser und Schlachttieren :cool:
(@Meik: und von zuviel Lebkuchen; was meinst Du, warum der "Leb"-Kuchen heißt :Lachen2: )
Dazu fällt mir noch ein:
Ich war mal bei einem Discounter, und in der Schlange in der Kasse war auch ein Schwulenpäärchen, so businessmäßig korrekt in Anzug und Krawatte; da sagte eine ältere Dame (>70) belehrend, anerkennend zu mir: "Das sind sehr ordentliche Leute."
sbechtel
09.12.2012, 20:32
Fabian ist acht Jahre alt
Die Frage ist, wie es in der achten Klasse aussieht...
Die Frage ist, wie es in der achten Klasse aussieht...
Warum sollen sich die Freunde dann abwenden? "Vor"-Urteile haben die ja nicht, die haben sich ja ein Urteil gebildet, sind in dieser Hinsicht nicht ignorant.
Und Vorurteile sind das Problem, nicht die Situation an sich.
und selbst wenn:
Sollen die deshalb vom Staat dirkriminiert werden?
Nur zur Erinnerung: Es gibt sie schon.
"Das sind sehr ordentliche Leute."
Es gab mal die Sendung "Queer Eye for the Straight Guy", wo mehrere Schwule, die spezialisiert waren in Mode, Optik, Inneneinrichtung, Kochen usw, die mit ihrem Expertise einem hetero Typ auf die Sprünge halfen sich auf Trab zu bringen für einen jeweiligen Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=UMMamkba2PI
sbechtel
09.12.2012, 20:43
und selbst wenn:
Sollen die deshalb vom Staat dirkriminiert werden?
Der einzige Maßstab für mich sind die Kinder und somit ist es in meinen Augen auch keine Diskriminierung, homosexuellen Paaren Kinder vorzuenthalten, sofern es im Wohl der Kinder geschieht. Es geht nicht darum, die Wünsche der Homosexuellen zu bedienen. Was nun dem Wohl der Kinder entspricht, ist, wie wir sehen, ein streitbares Thema, weder ich habe die Weißheit mit Löffel gegessen, noch die Leute, die meine Kontraposition vertreten.
...
jetzt hätte ich fast geantwortet
sbechtel
09.12.2012, 20:55
jetzt hätte ich fast geantwortet
:confused:
Der einzige Maßstab für mich sind die Kinder und somit ist es in meinen Augen auch keine Diskriminierung, homosexuellen Paaren Kinder vorzuenthalten, sofern es im Wohl der Kinder geschieht....
Man möge mich verbesseren, wenn ich Blödsinn erzähle:
1.
Für das Kindeswohl sorgen doch als Einzelfallentscheidung immer noch die Jugendämter (?). Nur das Verbot an homosexuelle Paare zu vermitteln würde fallen. Die Jugendämter hätten dann halt eine größere Auswahl die bestmöglichste Familie zu finden.
Wie kann eine größere Auswahl für das Kind schlecht sein?
2.
Sind unsere Waisenhäuser denn so leer, dass wir uns erlauben können adoptionsfähige Familien (aus religiösen Gründen) von der Adoption auszuschließen?
Ich mag die Kernaussage deines Beitrages.
Ich habe mal ein paar Zitate hier gepostet, vielleicht interessiert es ja die (/den) ein oder andere :cool:
Dort, wo der eigene Vater nur selten zu Hause ist, ist die Vorstellung von der doppelten Mutter eine traumhafte.
Soso... Und wenn einer der Mütter die Rolle des Vaters hat hinsichtlich des Geldverdienens? Reichlich kurz gedacht.
sbechtel
09.12.2012, 21:05
Wie kann eine größere Auswahl für das Kind schlecht sein?
Wenn man zu dem Entschluss kommen würde (Konjunktiv!), dass eine bestimmte Gruppe von Personen ungeeignet ist, dann bringt eine größe Auswahl in der Tat keinen Merhwert. Oder würdest du behaupten, dass es gut für die Jugendämter sei, die Gruppe der potentiellen Eltern um Alkoholoker und Rechtsradikale zu erweitern? Ich will damit keinesfalls sagen, dass Homosexuelle als Eltern genau so tauglich sind wie Rechtsradikale, dass nur direkt mal präventiv gesagt, bevor mir hier die Worte im Munde verdreht werden ;)
(aus religiösen Gründen)
Aus religiösen Gründen nicht, aber die argumentativen Gründe sollten schon betrachtet werden.
...Oder würdest du behaupten, dass es gut für die Jugendämter sei, die Gruppe der potentiellen Eltern um Alkoholoker und Rechtsradikale zu erweitern? ...
Sind diese Gruppen gesetzlich von der Adoption ausgeschlossen? :confused:
.
FLOW RIDER
09.12.2012, 21:14
Das Problem wäre keins wenn man die Vorteile nur denen geben würde die man eigentlich fördern möchte: Familien. Sprich kinderlose Partnerschaften von den steuerlichen Vorteilen generell ausnehmen würde.
Für die Statistik: nicht verheiratet, keine Kinder. Also nicht so als wenn ich Vorteile von meiner Forderung hätte. Aber generell denke ich Förderung hat unser Nachwuchs verdient und das eingesparte Geld von sinnfreier Förderung kinderloser Partnerschaften wäre dann im Bereich Bildung/Schule deutlich besser investiert.
Da wollen doch weite Teile der CDU hin.
"Strafsteuer" für Singles.
Abschaffung oder Quasifastabschaffung des Ehegattensplittings.
Hin zum Familiensplitting --> viele Kinder, hohe Steuervergünstigung
Homos, die Kinder gr0ß ziehen müssten dann ja eigentlich auch unter Familiensplitting fallen.
Der einzige Maßstab für mich sind die Kinder und somit ist es in meinen Augen auch keine Diskriminierung, homosexuellen Paaren Kinder vorzuenthalten, sofern es im Wohl der Kinder geschieht. Es geht nicht darum, die Wünsche der Homosexuellen zu bedienen. Was nun dem Wohl der Kinder entspricht, ist, wie wir sehen, ein streitbares Thema, weder ich habe die Weißheit mit Löffel gegessen, noch die Leute, die meine Kontraposition vertreten.
das ist aber nicht logisch. Zuallererst finde ich es absolut sinnfrei als dominantes Wesensmerkmal die sexuelle Orientierung heranzuziehen. Zweitens denke ich das es für das Kindswohl kaum eine bessere Ausgangsposition geben kann als zwei Menschen die sich so sehr ein Kind wünschen das sie den beschwerlichen Weg der Adoption einschlagen. Drittens geht es auch gar nicht um eine generelle Stilisierung von schwulen/ lesbischen Päärchen als die besseren Menschen. Da gibt es garantiert genauso viele Säufer, Rassisten und emotionale Krüppel wie bei "uns Heteros".
sbechtel
09.12.2012, 21:26
Sind diese Gruppen gesetzlich von der Adoption ausgeschlossen? :confused:
Das zwar nicht, aber sie stellen keine Bereicherung der Auswahl da und sind auch formal ausgeschlossen.
sbechtel
09.12.2012, 21:33
das ist aber nicht logisch. Zuallererst finde ich es absolut sinnfrei als dominantes Wesensmerkmal die sexuelle Orientierung heranzuziehen. Zweitens denke ich das es für das Kindswohl kaum eine bessere Ausgangsposition geben kann als zwei Menschen die sich so sehr ein Kind wünschen das sie den beschwerlichen Weg der Adoption einschlagen. Drittens geht es auch gar nicht um eine generelle Stilisierung von schwulen/ lesbischen Päärchen als die besseren Menschen. Da gibt es garantiert genauso viele Säufer, Rassisten und emotionale Krüppel wie bei "uns Heteros".
Wo habe ich den bitte die sexuelle Orientierung als dominantes Wesensmerkmal herangezogen? Ich habe a) die Sexualität als potentiell hilfreich eingestuft (und du wirst ja wohl kaum abstreiten wollen, dass ein Junge in der Pubertät nicht mit Fragen konfrontiert ist, die ihm ein Vater besser als eine Mutter beantworten kann) und b) die äußeren Bewertungen der sexuellen Orientierung durch das soziale Umfeld.
Zum zweiten Punkt: Das ist eben streitbar. Natürlich ist Zuneigung, Liebe usw. usf. die Basis für eine Elternschaft, aber es gibt eben viele Punkte, die man bedenken muss, man kann nicht sagen, dass ist das Einzige das zählt.
Zu 3: absolute Zustimmung!
Wo habe ich den bitte die sexuelle Orientierung als dominantes Wesensmerkmal herangezogen?
"homosexuelle Paare". Da ist das vorangestellte Adjektiv für mich so zu verstehen. Nicht so gemeint? Dann vergiss es und streich den ersten Absatz.
@sbechtel: Du gehst bestimmt später in die Politik:Cheese:
sbechtel
09.12.2012, 21:49
"homosexuelle Paare". Da ist das vorangestellte Adjektiv für mich so zu verstehen. Nicht so gemeint? Dann vergiss es und streich den ersten Absatz.
homosexuell ist ein Adjektiv, aber Paar kein Wesensmerkmal :Cheese:
sbechtel
09.12.2012, 21:51
@sbechtel: Du gehst bestimmt später in die Politik:Cheese:
Ich interpretiere das mal positiv :Huhu:
Aber tut mir leid, in meinem Studium beschäftige ich mich mit Einsen und Nullen, außer in Mathe, da gibt es statt Zahlen nur Buchstaben und Symbolen aus allen Alphabeten, die die Welt so zu bieten hat :Lachanfall:
in meinem Studium beschäftige ich mich mit Nullen,
Dann bist du doch in der Politik super aufgehoben.
sbechtel
09.12.2012, 21:56
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
:Cheese: :Lachanfall:
Ich interpretiere das mal positiv :Huhu:
Ja, war positiv und nicht als Kritik gemeint. Ich staune nur manchmal über was du dir schon intensiv Gedanken machst. Ohne jetzt wie ein alter Sack klingen zu wollen, aber ich habe mit etwa 20 den Großteil meiner Zeit mit Parties und Mädels verbracht(ok, es gab da noch kein Internet):Lachen2:
sybenwurz
09.12.2012, 22:38
Selbstverständlich sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Ich sehe da überhaupt gar keinen Grund warum sie das nicht sollten.
Prinzipiell isses mir ja an sich wumpe, aber abseits von Politik, Religion und sonstigen Regelwerken denke ich, wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.
Keine Ahnung, ob sie sich was dabei gedacht hat.
Prinzipiell isses mir ja an sich wumpe, aber abseits von Politik, Religion und sonstigen Regelwerken denke ich, wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.
Dann dürften auch keine kinderlos gebliebenen Paare Kinder adoptieren.
Umd Nonnen dürften keine Waisenkinder erziehen.
photonenfänger
09.12.2012, 23:02
Wo ist der Runde-2-Smiley?
Und übrigens: erstmal warten was bei meinem Test morgen rauskommt....:cool:
sybenwurz
09.12.2012, 23:05
Dann dürften auch keine kinderlos gebliebenen Paare Kinder adoptieren.
Umd Nonnen dürften keine Waisenkinder erziehen.
Interessanter Punkt.
Hat die Natur Nonnen vorgesehen?
Ich verstehe die Logik mit der Natur nicht. Wir leben ja in einer Zivilisation und in dieser gibt es Gesetze.
Die Natur hat auch keine Ehe vorgesehen, wonach Eheleute Steuerermäßigung bekommen und Leute mit Kindern(egal ob solo, unverheiratet oder verheiratet) finanzielle Vorteile haben.
Abgesehen davon haben Menschen in der Steinzeit oder in heutigen Naturvölkern nie als Ehepaar alleine mit ihren Kindern gelebt, sondern in Stämmen, wo sich ein ganzer Stamm gemeinsam um die Kinder kümmerte. Genau gesehen ist eine Ehe mit Kindern unnatürlich, da Menschen den Großteil ihrer Existenz immer in engen Gemeinschaften zusammen lebten und sich zusammen um den Nachwuchs kümmerten.
benjamin3341
09.12.2012, 23:39
sbechtel, du lieferst auf den letzten 4 Seiten wiklich extra klasse Argumentationen ab, ernsthaft :Blumen:
Da stell ich mich einfach mal pauschal dahinter :)
Denn ab morgen trainier ich wieder und hab keine Zeit mehr für diesen Fred :Cheese:
Denn ab morgen trainier ich wieder und hab keine Zeit mehr für diesen Fred :Cheese:
Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:
sybenwurz
10.12.2012, 00:03
Abgesehen davon haben Menschen in der Steinzeit oder in heutigen Naturvölkern nie als Ehepaar alleine mit ihren Kindern gelebt, sondern in Stämmen, wo sich ein ganzer Stamm gemeinsam um die Kinder kümmerte.
Das nehm ich doch gerne als Steilvorlage zu fordern, dass auch bunt gemischte Wohngemeinschaften Kinder adoptieren können sollten.
Rechtlich gestützt natürlich durch ne entsprechende Gesetzgebung plus steuerliche Vorteile, versteht sich...:Cheese:
(Ich hab mal vorsichtshalber nen Smilie hingebastelt diesmal...:Cheese: )
Das nehm ich doch gerne als Steilvorlage zu fordern, dass auch bunt gemischte Wohngemeinschaften Kinder adoptieren können sollten.
Rechtlich gestützt natürlich durch ne entsprechende Gesetzgebung plus steuerliche Vorteile, versteht sich...:Cheese:
Es fiel mir nur auf, weil hier mehrfach das Wort Natur fiel:Cheese:
Ich meine, wir stammen von Primaten ab bzw sind Primaten und alle unsere Cousins wie Schimpansen, Gorillas und Bonobos leben in Gruppen zusammen, genau wie Naturvölker und Ur-Menschen. Das klingt natürlicher als im Reihenhaus mit Gartenzaun zu leben:Lachen2:
(Das heißt nicht, dass ICH so leben will. Ich würde wie Hugh Hefner leben wenn ich könnte)
Auf Spiegel-TV war übrigens gerade ein Beitrag von einem fanatisch Christlichen Eltern-Paar, das extra nach Österreich geflüchtet ist, da sie ihre Kinder homeschoolen wollen und es in D nicht erlaubt ist. Hauptmotiv ist, weil sie gegen Homosexuelle sind.
Zumindest durften die Töchter, die ganz niedlich waren Einrad fahren(scheint wohl nix in der Bibel zu stehen, dass das Sünde ist). Ich wette aber, dass die Mädels es spätestens mit 16/17 richtig krachen lassen und von ihren Psycho-Eltern fluchtartig abhauen;)
Es fiel mir nur auf, weil hier mehrfach das Wort Natur fiel:Cheese: ...
"Natur/narürlich" hatte für mich immer die Bedeutung "wie von Gott geschaffen".
Hier in diesem Thread wurde "Natur/naturlich" merkwürdig oft in der Bedeutung "wie von den Kirchen gepredigt" verwendet.
Als Beispiel:
Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist das Tragen von Kleidung unnatürlich (kommt in der Natur nicht vor) und homosexuelles Verhalten natürlich (kommt in der Natur vor).
Aus kirchlicher Sicht ist homosexuelles Verhalten "wider die Natur" und das Tragen von Kleidern unverzichtbar (seit Eva ihre Scham mit einem Feigenblatt bedeckt hat).
Also ein völlig gegensätzliches Verständnis des Begriffs "Natur/natürlich".
In diesem Thread wurde meist das kirchliche Verständnis des Begriffes verwendet.
Die Religionen scheinen in weiten Teilen doch noch das Sagen zu haben.
.
benjamin3341
10.12.2012, 07:11
Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:
Die Trainings und Materialthreads werd ich natürlich weiterhin unsicher machen...
sbechtel
10.12.2012, 09:17
Ja, war positiv und nicht als Kritik gemeint. Ich staune nur manchmal über was du dir schon intensiv Gedanken machst
sbechtel, du lieferst auf den letzten 4 Seiten wiklich extra klasse Argumentationen ab, ernsthaft :Blumen:
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)
Zum Thema Natur und Evolution: Was wäre das toll, wenn so mal im Paleo-Thread geschrieben worden wäre :Cheese:
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari
ich finde dieser Satz hat irgendwas komisches
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)
Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.
phonofreund
10.12.2012, 10:27
Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.
In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......
In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......
Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:
phonofreund
10.12.2012, 11:01
Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:
Wieso, da sind wir wieder bei einer "ordentlichen" Heterobeziehung.....:Huhu: :Cheese:
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?
Wäre mal interessant zu erfahren, was diese darüber denken!
Mandarine
10.12.2012, 12:08
... wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.
hahahahaha hätte die Natur "vorgesehen" würden wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen hahahahaha
wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen
hahahahahahahahahahaha
Wenigstens denke ich manchmal, und: keine Wahlberechtigung...
hahahahahahahahahahaha
Trimichi
10.12.2012, 13:16
Campeon: sehr guter Beitrag:Blumen: Kann ich nur unterstützen.
Lui: langsam wirst du mir sympathisch. Wo wohnst du eigentlich?
Das Predigen von Toleranz, was richtig und wichtig ist, hat dazu geführt, dass Minderheiten, wie es Homosexuelle sind, ein Übermaß an Aufmerksamkeit beigemessen wird.
Ob Schwule ein Kind erziehen sollen oder nicht kann nicht generell sicher beantwortet werden. Bsp.: ein Kind das niemand will, ist mit großer Wahrscheinlichkeit besser bei einem Homopaar als im Rotlicht- oder Drogenmileau aufgehoben. So gibt es sehr wohl ethische Dilemmata, die die dargebotene Schwarzweissmalerei oder das Aufstellen von Normen in Frage stellen.
Leben und leben lassen. Das gibt auch für Homosexualität. Ich bin allerdings dagegen, dass man Probleme von Minderheiten immer wieder oder übermäßig in das Licht der Öffentlichkeit manövriert. Unsere Gesellschaft hat ganz andere Probleme, welche intensiv diskutiert werden müssten.
hahahahaha hätte die Natur "vorgesehen" würden wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen hahahahaha
Na so groß ist die deutsche, degenerierte Gesellschaft dann doch nicht, das 75% der Menschheit sich nicht fortpflanzen dürfte!
Ich bin allerdings dagegen, dass man Probleme von Minderheiten immer wieder oder übermäßig in das Licht der Öffentlichkeit manövriert. Unsere Gesellschaft hat ganz andere Probleme, welche intensiv diskutiert werden müssten.
Eben!
Gutes Schlusswort, zumindest für mein Empfinden!
:Huhu:
fitschigogeler
10.12.2012, 14:58
Sehr unterhaltsamer Thread!
Zum Thema "Toleranz" gibt es vom Polt Gerhard den wunderbaren Titel
"Blutjunge Ukrainerinnen - zur Toleranz gezwungen"
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?
Na, unter Triathleten gibts keine Schwulen. Das ist wie beim Fußball.
Ich habe nur noch nicht raus ob Schwule diese Sportarten meiden oder dadurch geheilt werden :confused:
.
Es gab doch ein "Outing" im Thread. Ich war es nicht. Ich habe zwar viel mit Schwulen abgehangen, gute Freunde, die schwul sind und schon diverse Schwulenbars durch, aber ich stehe einfach 100% auf Mädels.
Schon mit 6, wo andere Jungs sich nur für Fußball interessierten, habe ich schon nach Mädels geguckt. Mit Jungs in kurzen Hosen mit Bällen spielen, war mir zu schwul:Lachanfall:
photonenfänger
11.12.2012, 00:38
Es gab doch ein "Outing" im Thread. Ich war es nicht. Ich habe zwar viel mit Schwulen abgehangen, gute Freunde, die schwul sind und schon diverse Schwulenbars durch, aber ich stehe einfach 100% auf Mädels.
Echt? Meinst du Franky:cool: ? SCNR
Schon mit 6, wo andere Jungs sich nur für Fußball interessierten, habe ich schon nach Mädels geguckt. Mit Jungs in kurzen Hosen mit Bällen spielen, war mir zu schwul:Lachanfall:
Ich war mir 6 locker ne halbe Stunde mit der Julia zusammen, haben uns dann aber irgendwie auseinandergelebt:Cheese:
Jedes Kind wir irgendwann fragen wer Mutter oder Vater ist.
Was willst Du dann erzählen ?
Ich möchte deine Aussage in keiner Weise werten, nur eine Gegenfrage stellen:
Wie viele Ehen werden heutzutage geschieden während die Kinder noch keine 4-5 Jahre alt sind und nur mit einem Elternteil aufwachsen?
Oder wie viele Kinder werden in asoziale Umstände ungewollt hineingeboren, deren Zukunftperspektiven bereits im Kreissaal zum Scheitern verurteilt sind?
Ist das denn besser, als in einer glücklichen Familie aufzuwachsen, wo von Anfang an klar ist, dass klein Mäxchen halt zwei Papis oder Mammis hat, anstatt 1+1?
Duafüxin
11.12.2012, 11:06
Ist das denn besser, als in einer glücklichen Familie aufzuwachsen, wo von Anfang an klar ist, dass klein Mäxchen halt zwei Papis oder Mammis hat, anstatt 1+1?
Dieses ganze Mama, Papa, Kind Getue ist eh überbewertet.
Mein Vater hat fast immer auch am WE gearbeitet, meine Mutter war mit ihren Emanzen/Lesben-Wasweissich-Freundinnen sich in Südfrankreich selbstverwirklichen, wo ich dann mit den anderen schulpflichtigen Kindern der Frauen im Sommer meine Ferien verbringen durfte.
Einen Teil meiner Kinheit, so zwischen 6 und 10, hab ich bei meinem großen Bruder in der Hippikommune auf dem Land verbracht oder bei Nachbarn.
Als Kind kann man alternative Lebensformen schon ganz gut verkraften ohne selbst am Rad zu drehen.
Trimichi
11.12.2012, 11:41
Als Kind kann man alternative Lebensformen schon ganz gut verkraften ohne selbst am Rad zu drehen.
Na ich weis nicht. Wenn die anderen Schulkinder wissen, dass der Junge zwei Väter hat?
Duafüxin
11.12.2012, 11:46
Na ich weis nicht. Wenn die anderen Schulkinder wissen, dass der Junge zwei Väter hat?
Die Kinder selbst interessiert das nicht, nur wenn die Eltern der Kinder dauernd dumme darüber Sprüche machen und das in der Schule raus lassen. Funktioniert umgekehrt ja genauso. Die Kinder kommen aus dem Kindergarten/Schule mit den umglaublichsten Sachen nachhause.
Was ist dann wohl schlimmer zwei Väter oder nen Rösler, Wulf, Schünemann ... als Vater und mit dem Päckchen zur Schule zu gehen?
Trimichi
11.12.2012, 12:17
Was ist dann wohl schlimmer zwei Väter oder nen Rösler, Wulf, Schünemann ... als Vater und mit dem Päckchen zur Schule zu gehen?
Keine Ahnung. Da müsste man Grundschullehrer oder Entwicklungspsychologen befragen.
Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...
anneliese
11.12.2012, 12:52
Wird den meisten Kindern völlig Wumpe sein, solange es dort so was tolles wie eine Playstation oder so gibt.
Duafüxin
11.12.2012, 12:54
Keine Ahnung. Da müsste man Grundschullehrer oder Entwicklungspsychologen befragen.
Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...
Da bei den gleichgeschlechtlichen Paaren auch meist ein eher männlich ausgeprägter und ein eher weiblich ausgeprägter Partner dabei ist fällt es bestimmt nicht so auf. Sind ja nicht zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle ;)
Ich seh da echt kein Problem, soll doch jeder machen wie er glücklich ist und sich nicht in irgendwelche Konventionen quetschen lassen, wo er voll unglücklich wird und das dann an den Kindern ausläßt.
Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...Das mag stimmen. Das kommt auf das Umfeld an. Wenn alle anderen Kinder auch zwei Väter hätten, dann wär das Ergebnis ein anderes.
Wir sind letztlich alle ein Ergebnis des Umfeldes, mit dem bzw. in dem wir groß geworden sind. Viele unserer Verhaltensweisen sind zurück zu führen auf Prägungen, auf die wir nur wenig bis gar keinen Einfluß haben, weil sie im Unterbewußtsein verankert sind.
Sind ja nicht zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle
Ne?
Da wär ich mir mal nicht so sicher.
Ich glaube die Natur macht keinen Unterschied.
Oder meinst du Schwule und Lesben haben immer studiert, gehen ins Theater und besuchen die Picasso Ausstellung?
Was mich mal interessieren würde: Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?
Sicher gibt es welche und Bisexeuelle und Heterosexuelle.
Die meisten Menschen sind in einem Lebensbereich vorurteilsbehaftet und entwickeln im Laufe ihres Lebens wechselnde Intoleranzen.
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht. Frauen und Männer sind heute durchaus in der Lage, sich selbst finanziell abzusichern. Kinder dagegen nicht.
Woran es mir fehlt, ist eine komplette Reorganisation unseres Familienrechtes. Es wird seit Jahrzehnten nur verschlimmbessert und die Kosten die dabei entstehen, sind durch nichts zu rechtfertigen.
Finanzielle Unterstützung ist Menschen zu gewähren, die bereit sind eigene oder fremde Kinder aufzuziehen, in welchem Modell auch immer.
Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen. Menschen verfügen völlig unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung entweder über ein erziehungsrelevantes Wertesystem oder eben nicht.
Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung, ihnen deswegen einen moralischen "Persilschein" auszustellen halte ich für genauso falsch wie allen heterosexuellen Menschen Homophobie zu unterstellen.
Es geht doch am Ende um das Andersartige das Fremde das Unbekannte, was Menschen Angst empfinden lässt und die äußert sich im Regelfall in verschieden ausgeprägten Formen der Ablehnung.
Im Laufe meines Lebens habe ich viel Zustimmung und Ablehnung erlebt, selten nur auf meine Person häufig auf mein Verhalten niemals auf meine sexuelle Orientierung bezogen.
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht.
ja?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen.
Damit diese Menschen was zu erziehen haben, müssen sie erst mal selber Kinder zeugen, ohne Adoption sehe ich da schwarz.
Egal ob sie in der Lage sind ein Kind zu erziehen oder nicht.
Ne?
Da wär ich mir mal nicht so sicher.
Ich glaube die Natur macht keinen Unterschied.
Oder meinst du Schwule und Lesben haben immer studiert, gehen ins Theater und besuchen die Picasso Ausstellung?
Ich weiß es auch nicht.
aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, das "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle" unbedingt ein Kind haben wollen, wenn sie schwul sind, das ist nämlich viel Aufwand.
"zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle", die hetero sind, haben doch eher Kinder, weil sie Sex haben, nicht weil sie Kinder haben wollen.
ja?
Damit diese Menschen was zu erziehen haben, müssen sie erst mal selber Kinder zeugen, ohne Adoption sehe ich da schwarz.
ergänze: weiß
Es gibt diese Kinder. Biodynamisch gezaugt. :cool:
Duafüxin
11.12.2012, 13:31
ja?
Gibt doch Samenbanken, wo sich die gleichgeschlechtlichen Frauen nen hübschen Kerl aussuchen können und weiter gehts dann mit künstlicher Befruchtung.
Männliche Paare guggen sich ne Freundin aus, die das Kind für die beiden bekommt. Der Papa bekommt dann das Sorgerecht.
Ist alles gaaaanz einfach ;)
Ich weiß es auch nicht.
aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, das "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle" unbedingt ein Kind haben wollen, wenn sie schwul sind, das ist nämlich viel Aufwand.
"zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle", haben doch eher Kinder, weil sie Sex haben, nicht weil sie Kinder haben wollen.
Vor allem werden schwule Vollasis, die den ganzen Tag saufen und Fußball schauen, wahrscheinlich weniger Chancen haben ein Kind zu adoptieren als gebildete Schwule mit einem geregelten Lebensstil, aber dass hetero Prolos, die außer Fußball und Bier nichts in der Rübe haben, Kinder haben, ist die Norm.
aber dass hetero Prolos, die außer Fußball und Bier nichts in der Rübe haben, Kinder haben, ist die Norm.Das nennt man Evolution :Cheese:
Das nennt man Evolution :Cheese:
Ich dachte, dass bei Evolution ein gewisser Fortschritt stattfindet, aber diese Typen haben ja noch nicht mal den IQ eines Schimpansens:Cheese:
Duafüxin
11.12.2012, 13:46
Das nennt man Evolution :Cheese:
Man könnte auch sagen, das ist der Untergang der abendländischen Hochkultur :Lachen2:
Ich dachte, dass bei Evolution ein gewisser Fortschritt stattfindet, aber diese Typen haben ja noch nicht mal den IQ eines Schimpansens:Cheese:
Guck Dir mal den Film "Idiocracy" an. :Cheese:
ja?
Sind die relevant?
Und was machen dann die zeugungsunfähigen Männer und Frauen?
Tja, so ist das mit den Diskussionen auf Detailniveau.
Darum geht es doch nicht, ob und wie Menschen Nachwuchs generieren? Oder doch? Dann diskutieren wir doch darüber.
Oder, das ich es als überflüssig empfinde, einander derart persönlich anzugehen.
Sind die relevant?
Ja, weil du ausschließlich von dir schreibst:
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell
Oder, das ich es als überflüssig empfinde, einander derart persönlich anzugehen.
Wer geht hier wen persönlich an?
Ja, weil du ausschließlich von dir schreibst:
Ja habe ich und ich werde mich dazu nicht in einem öffentlichen Forum auslassen, gerne im persönlichen Gespräch.
Wer geht hier wen persönlich an?
Die Aussage ist nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf den gesamten Thread.
Ja habe ich und ich werde mich dazu nicht in einem öffentlichen Forum auslassen, gerne im persönlichen Gespräch.
Ich hoffe, dass ich mich an dieses Thema erinnern kann, wenn ich dich mal treffen sollte.
Die Aussage ist nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf den gesamten Thread.
Aber das ist doch das einzig Interessante an diesem Thread. Nirgendwo sonst kann man Leute so schön studieren als in einem Internetforum, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen. Da lässt man so viel mehr von sich raus als wenn man den Anderen Auge in Auge gegenüberstehen würde.
:Cheese:
Aber das ist doch das einzig Interessante an diesem Thread. Nirgendwo sonst kann man Leute so schön studieren als in einem Internetforum, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen. Da lässt man so viel mehr von sich raus als wenn man den Anderen Auge in Auge gegenüberstehen würde.
Gleichermaßen wahr wie unnütz, da sich die meisten noch mal persönlich kennen, aber ja, definitiv hervorragendes Material für Kommunikations-Workshops :Huhu:
Ich hoffe, dass ich mich an dieses Thema erinnern kann, wenn ich dich mal treffen sollte.
Ich werde euch daran erinnern, DasOe(chen) ist nämlich eine ganz Liebe :Blumen:
Die will nur spielen :bussi:
Sicher gibt es welche und Bisexeuelle und Heterosexuelle.
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht.
Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung......
Gut so, und eine Meinung haben wir ja jetzt schon mal vernehmen können!
Und weißt du was:
Es ist mir völlig egal ob die
"Ehe ein überflüssiges Auslaufmodell aus einer längst
vergangenen Zeit" ist, ich lebe seit über 25 Jahre in einer veralteten, angestaubten, vom Staat völlig zu Recht, anerkannten Lebensgemeinschaft!
Und ich bin auch noch richtig stolz drauf und meine Frau ebenso.
Denn diese lange, wunderbare Zeit kann mir kein Mensch nehmen und ebenso lasse ich mir das in keinster Weise, von einer doch so supermodern angehauchten Person, die du vorgibst zu sein, mies machen!
Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben, nur die Schwulen die ich kenne und das sind einige, die definieren sich nur über den Sex. Und obendrein, müssen noch einige von den Sch....gesteuerten Deppen mir immer noch haarklein erzählen was sie so alles anstellen.
Das ekelt mich an!
3-rad, da wäre ich auch gerne dabei!
Kennen wir da unterschiedliche Personen?
SCNR Oe - wollte nur spielen... ;)
Duafüxin
11.12.2012, 15:01
Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben, nur die Schwulen die ich kenne und das sind einige, die definieren sich nur über den Sex. Und obendrein, müssen noch einige von den Sch....gesteuerten Deppen mir immer noch haarklein erzählen was sie so alles anstellen.
Das ekelt mich an!
Das ist ein Punkt, den ich auch noch nie verstanden habe. Bei uns in der Geschäftführung sitzt einer, der nen Aktbild von seinem Freund fast lebensgroß in seinem Büro hängen hat.
Was soll das?
BTW: Wir sind eine sehr konservative, von Männern beherrschte Branche, da gabs schon richtig böses Blut :Lachen2:
Das ekelt mich an!
ekelt dich denn auch das haarklein erzählte bei frauen an? oder sprichts du bei gleichgeschlechtrigen nur von männer....wie es viele hier tun!
Das ekelt mich an!
Wundert mich;
ausgerechnet bei dir.
(u.a. wg. einige deiner Benutzerbildchen)
Und weißt du was: [...] Denn diese lange, wunderbare Zeit kann mir kein Mensch nehmen und ebenso lasse ich mir das in keinster Weise, von einer doch so supermodern angehauchten Person, die du vorgibst zu sein, mies machen!
Gemach, gemach. Das ist Dir alles unbenommen und Dir ist mein Respekt sicher. Nur den Rest der Rede kannst Du Dir klemmen, da ich Dich nicht kenne und ich Dir nicht im mindesten solche Aussagen zugestehe.
Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben
Das bezweifle ich, da ich etwas völlig anders gesagt/gemeint habe. Mir ging es nicht um Sex, sondern darum, daß es keinen Unterschied zwischen den Menschen gibt, der sich aufgrund ihrer sexuellen Orientierung herleiten ließe.
3-rad, da wäre ich auch gerne dabei!
Wenn Du dann mal nicht enttäuscht wärst.
ekelt dich denn auch das haarklein erzählte bei frauen an? oder sprichts du bei gleichgeschlechtrigen nur von männer....wie es viele hier tun!
Ist mir noch nie passiert!
Und wenn, auch dies würde mich in keinster Weise interessieren!
Ich erzähle ja auch niemandem wie ich den Sex mit meiner Frau auslebe!
Und genauso will ich das von niemandem erzählt bekommen!
Wundert mich;
ausgerechnet bei dir.
(u.a. wg. einige deiner Benutzerbildchen)
Tja, vergleiche Äpfel nicht Birnen!
Ich sage einfach mal so:
Ich will ein wenig provozieren!
anneliese
11.12.2012, 16:16
Ich erzähle ja auch niemandem wie ich den Sex mit meiner Frau auslebe!
Und genauso will ich das von niemandem erzählt bekommen!
So geht es den meisten monogam lebenden Männern. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ekelt mich an!
Ich habe noch nie von einem schwulen Bekannten Details über sein Sex-Leben zu hören bekommen.
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist. Er thematisiert das Thema NIE. Auch von anderen habe ich nie solche Details zu hören bekommen.
Vielleicht sind das gerade die Schwulen, die nach Ibiza auswandern(oder wo du wohnst), die so sind wie du sie beschreibst. Auf Mallorca sind ja auch zu Hauf Ballermann-Deutsche, die sehr sex-gesteuert sind. Das heißt nicht, dass alle Deutsche so sind.
Ich habe noch nie von einem schwulen Bekannten Details über sein Sex-Leben zu hören bekommen.
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist.
ich habe einen schwulen arbeitskollegen,und habe in all den jahren noch nie etwas über seinen partner..geschweige von seinen sex leben etwas erzählt bekommen.
Trimichi
11.12.2012, 17:34
Man könnte auch sagen, das ist der Untergang der abendländischen Hochkultur :Lachen2:
Sehe ich auch so. Nur aus einer anderen Perspektive:cool:
Wo kommt eigentlich die abendländische Hochkultur her? Aus dem Reagenzglas vielleicht?:Huhu:
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist. Er thematisiert das Thema NIE. Auch von anderen habe ich nie solche Details zu hören bekommen.
Vielleicht sind das gerade die Schwulen, die nach Ibiza auswandern(oder wo du wohnst), die so sind wie du sie beschreibst. Auf Mallorca sind ja auch zu Hauf Ballermann-Deutsche, die sehr sex-gesteuert sind. Das heißt nicht, dass alle Deutsche so sind.
Glück gehabt!
Die Geschichten die ich mir anhören mußte, reichen mir für den Rest meines Lebens und einige davon wurden mir noch in Deutschland erzählt!
Da ist man froh wenn das Kopfkino dabei nicht anspringt!
ich habe einen schwulen arbeitskollegen,und habe in all den jahren noch nie etwas über seinen partner..geschweige von seinen sex leben etwas erzählt bekommen.
Es gibt wohl auch noch Schwule die Anstand haben!
So geht es den meisten monogam lebenden Männern. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und du hast wohl Keinen abbekommen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Geschichten die ich mir anhören mußte, reichen mir für den Rest meines Lebens und einige davon wurden mir noch in Deutschland erzählt!
Da ist man froh wenn das Kopfkino dabei nicht anspringt!Bei sowas (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=843304) nicht?
Vielleicht läßt sich dann durch die Lektüre hiervon (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Homophobe_Vorurteile) der Thread bisserl abkürzen?
sbechtel
11.12.2012, 18:37
Nochmal zum Thema Schule: Ich glaube einige hier sind schon eindeutig zu lange aus der Schule raus, um das einschätzen zu können! Und das Problem sehe ich definitiv eher im Bereich 7-9 Klasse und nicht in der Grundschule und ich bin auch überzeugt, dass da einige ihr Verhalten zu einem schwulen Kind noch ganz rasant ändern können, selbst wenn es der Freund seit der ersten Klasse ist. Da muss nur ein Neuer in die Klasse kommen der die Gruppe polarisiert und schon ist vorbei mit Friede Freude Eierkuchen.
Da muss nur ein Neuer in die Klasse kommen der die Gruppe polarisiert und schon ist vorbei mit Friede Freude Eierkuchen.
Was willst Du damit sagen?
Das alles was irgendwie "anders" ist, auszugrenzen ist, um den "Frieden" zu wahren?
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen? Zumal die eigene Sexualität beginnt und damit die eigene sexuelle Orientierung? (siehe auch der von Willi eingestellte Wiki-Link.)
sbechtel
11.12.2012, 19:23
Was willst Du damit sagen?
Das alles was irgendwie "anders" ist, auszugrenzen ist, um den "Frieden" zu wahren?
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen? Zumal die eigene Sexualität beginnt und damit die eigene sexuelle Orientierung? (siehe auch der von Willi eingestellte Wiki-Link.)
Nur zur Sicherstellung: Wir reden gerade beide über das Adoptionsrecht?
Trimichi
11.12.2012, 19:31
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen?
Nein, ganz sicher nicht. Man muss nicht jedem Irrsinn nachgehen nur um selbigen zu verstehen.
Glück gehabt!
Da ist man froh wenn das Kopfkino dabei nicht anspringt!
Die einzige Geschichte, die mir ein schwuler Bekannter erzählte, ist dass er schon mal in einem Dark Room war. Ich fragte was das ist und er meinte es ist ein Raum, der völlig dunkel ist und lauter Nackte sind und jeder befummelt jeden.
Ich habe erst richtig lachen müssen, weil es so absurd ist. Als Hetero kann man sich das ja auch nicht vorstellen, weil es ja praktisch nicht funktionieren würde.
Ein wenig befremdlich finde ich es auch, aber es ist nicht so, dass ich das nicht als guten Gag ab und zu gegen schwule Freunde einsetze:Lachen2:
Ok, manches will ich auch nicht wissen, aber manches von Mann/Frau Sex Geschichten will ich genauso wenig wissen.
Bei sowas (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=843304) nicht?
Was war denn an der Weisheitszahn Geschichte jetzt so schrecklich? Schlimmer als die Stories, die man in der Geundsheitsrubrik liest, war sie doch nicht, oder?
...
Vielleicht läßt sich dann durch die Lektüre hiervon (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Homophobe_Vorurteile) der Thread bisserl abkürzen?
Wow. Interessanter Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Homophobe_Vorurteile)mit vielem was ich nicht wusste.
Gibt für fast alles Auffällige in diesem Thread plausible Erklärungen.
Jetzt weiß ich auch, was ich mir unter Campeons Kopfkino vorzustellen habe:
Bei Betrachtung von Videos mit homosexuellen Handlungen haben 'heterosexuelle' Männer, die:
- homophob sind zu 80% eine sexuelle Erregung
- nicht homophob sind zu 34% eine sexuelle Erregung (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Wissenschaftliche_Untersuchungen)
Hat jemand einen Link zum Testen?
.
Wow. Interessanter Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Homophobe_Vorurteile)mit vielem was ich nicht wusste.
Gibt für fast alles Auffällige in diesem Thread plausible Erklärungen.
Jetzt weiß ich auch, was ich mir unter Campeons Kopfkino vorzustellen habe:
Bei Betrachtung von Videos mit homosexuellen Handlungen haben 'heterosexuelle' Männer, die:
- homophob sind zu 80% eine sexuelle Erregung
- nicht homophob sind zu 34% eine sexuelle Erregung (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Wissenschaftliche_Untersuchungen)
.
Dann mach direkt nen neuen Fred auf mit ner Umfrage :Lachen2:
Nur zur Sicherstellung: Wir reden gerade beide über das Adoptionsrecht?
Das ist nur ein Teil der rechtlichen Gleichstellung.
Es geht auch um Sorgerecht, Erbschaft, etc.
Will jemand ernsthaft ein Recht vorenthalten, weil die Nutznießer bei Inanspruchnahme des Rechts vom Pöbel diskriminiert werden? :confused:
(mal etwas provokant formuliert, aber so wird hier ja argumentiert)
Ok, manches will ich auch nicht wissen, aber manches von Mann/Frau Sex Geschichten will ich genauso wenig wissen.
Ich hab mal Hetero-SM-Leute kennengelernt, die haben auch mal erzählt ..................
Fand ich auch sehr strange;
Unser lieber Campeon tickt insgeheim vielleicht so ähnlich wie der Nachbar bei American Beauty, der mit dem filmenden Sohnemann :Lachen2:
@arist17: erzähl doch bitte ein bisschen von den SM-Typen :Blumen:
Ich hab mal Hetero-SM-Leute kennengelernt, die haben auch mal erzählt ..................
Ich habe mal für ein Paar gearbeitet, die völlig normal wirkten(sie war Koreanerin). Er war eher ein Weichei Typ. Bei einem Geschäftsessen mit der Koreanerin erzählte sie mir und einem Kumpel von mir(wir haben zusammen gearbeitet) nach dem dritten Glas Rotwein, dass sie und ihr Mann in der S&M Szene sind und er als Herr einen Haussklaven hält(das war aber unabhängig von ihrem Professionellem Leben, zum Glück). Ich und mein Kumpel schauten uns nur am Rotwein nippend an, völlig unbehagt.
Noch heute machen wir Witze darüber:Lachen2: "Get out the gimp"!
Unser lieber Campeon tickt insgeheim vielleicht so ähnlich wie der Nachbar bei American Beauty, der mit dem filmenden Sohnemann :Lachen2:
Dann sucht sich Arne den Account von arist17
und dann
DELETE!!!
:Lachen2:
Dann müsste ich mir einen anderen Sandkasten suchen :Nee:
sybenwurz
11.12.2012, 23:29
Ich habe mal für ein Paar gearbeitet, die völlig normal wirkten(sie war Koreanerin). Er war eher ein Weichei Typ. Bei einem Geschäftsessen mit der Koreanerin erzählte sie mir und einem Kumpel von mir(wir haben zusammen gearbeitet) nach dem dritten Glas Rotwein, dass sie und ihr Mann in der S&M Szene sind und er als Herr einen Haussklaven hält(das war aber unabhängig von ihrem Professionellem Leben, zum Glück). Ich und mein Kumpel schauten uns nur am Rotwein nippend an, völlig unbehagt.
Noch heute machen wir Witze darüber:Lachen2: "Get out the gimp"!
Hm, ich hatte mal ne Kollegin, die auch so ne Veranlagung für SM hatte und ich war eigentlich jeden Montag drauf gespannt, was sie von ihrem Wochenende erzählen würde...:-((
Hast ne PN :Lachen2:
sbechtel
12.12.2012, 08:53
Das ist nur ein Teil der rechtlichen Gleichstellung.
Es geht auch um Sorgerecht, Erbschaft, etc.
Will jemand ernsthaft ein Recht vorenthalten, weil die Nutznießer bei Inanspruchnahme des Rechts vom Pöbel diskriminiert werden? :confused:
(mal etwas provokant formuliert, aber so wird hier ja argumentiert)
In dem Post von mir, über den wir gerade Reden, habe ich ausschließlich die Situation von Kindern in der Schule, die von Homosexuellen adoptiert wurden, angesprochen, nicht mehr und nicht weniger.
Die einzige Geschichte, die mir ein schwuler Bekannter erzählte, ist dass er schon mal in einem Dark Room war. Ich fragte was das ist und er meinte es ist ein Raum, der völlig dunkel ist und lauter Nackte sind und jeder befummelt jeden.
Ich habe erst richtig lachen müssen, weil.....
Das war für mich noch ne harmlose Story!
Jetzt weiß ich auch, was ich mir unter Campeons Kopfkino vorzustellen habe.....
Schau dir mal ruhig sowas an, dann bekommst du solche Geschichten nicht mehr so schnell aus dem Kopf und ich habe es "nur" erzählt bekommen!
Seht ihr das mein ich!
Kann ja jeder machen was er will, aber muß man das rumerzählen!
Den Film kenne ich nicht und da du mich nicht kennst, weißt du nicht wie ich ticke!
Das unaufgeforderte Herumposaunen von Sexgeschichten, ist aber eher eine charakterliche Schwäche und Respektslosigkeit gegenüber seinem/n Sexpartner/n als auch seinen Gesprächspartnern.
Das Verhalten an an sich hat nichts mit irgendwelchen sexuellen Orientierungen zu tun.
Schau dir mal ruhig sowas an, dann bekommst du solche Geschichten nicht mehr so schnell aus dem Kopf und ich habe es "nur" erzählt bekommen!Dafür muss man sich nicht schämen, dass passiert vielen, wie bei wissenschaftlichen Untersuchungen (http://www.sundaysun.co.uk/news/tm_objectid=16667347&method=full&siteid=50081&headline=was-our-ken-telling-it-straight--name_page.html) festgestellt wurde.Seht ihr das mein ich!
Kann ja jeder machen was er will, aber muß man das rumerzählen!Nach meiner Wahrnehmung neigen vor allem Menschen, denen es ganz besonders wichtig ist, als Hetero wahrgenommen zu werden, dazu, in besonders ausgeprägter Form mit kleinen eingestreuten, die eigene Potenz betonende Stories (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=843311) oder Bildchen wie z.B. Wandkalender oder vor allem sowas (https://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbm=isch&tbs=simg:CAQSXxpdCxCo1NgEGgAMCxCwjKcIGjgKNggBEhD0B NoE8gSCBbkFhgXNBrkGGiDEy1-WRLJiFXAdDKKH2b1IzOB39ynAxn7bBanI4WYFxwwLEI6u_1gga CgoICAESBPQvPKgM,isz:l&sa=X&ei=JVHIUPOBKIbNsga7q4E4&ved=0CCgQ2A4oAw&biw=1301&bih=678) aufzufallen.
Das war für mich noch ne harmlose Story!
Was ich nicht verstehe ist in welchem Zusammenhang bzw wie es dazu kommt, dass du diese hardcore Geschichten zu hören bekommst.
Was ich nicht verstehe ist in welchem Zusammenhang bzw wie es dazu kommt, dass du diese hardcore Geschichten zu hören bekommst.
+1
Ich will nämlich auch nicht alles wissen und hör dann auch nicht zu.
Horrorfilme schaue ich mir auch nicht an, kann mich keiner zu zwingen.
Kann ja jeder machen was er will, aber muß man das rumerzählen!
Vielleicht wollten die ja auch nur "provozieren".
Du sitzt z.B. am WE im Hotel am Frühstückstisch mit ca. 15 Leuten bei einer firmeninternen Weiterbildung und einer deiner Kollegen fängt aus dem Blauen raus an zu erzählen, wie er von seinem Kumpel gefistet wurde und das ihm jetzt noch die Rosette brennt. :Huhu:
Sowas braucht kein Mensch ;)
Du sitzt z.B. am WE im Hotel am Frühstückstisch mit ca. 15 Leuten bei einer firmeninternen Weiterbildung und einer deiner Kollegen fängt aus dem Blauen raus an zu erzählen, wie er von seinem Kumpel gefistet wurde und das ihm jetzt noch die Rosette brennt. :Huhu:
Lol, das habe ich noch nie gehört und das obwohl ich in einer recht liberalen Branche arbeite(TV und Kino-Produktionen).
TheRunningNerd
12.12.2012, 11:56
Komisch, mir wäre des' wurscht. Auch nicht uninteressanter als die Schilderungen eines Hobbytrias, der alle damit unterhalten will wie er 3 Sek. auf 180km nur durch leichtere Schrauben gewonnen hat.
Aber ich bin da auch ziemlich schmerzbefreit, hab' früher (als Veranstalter und zeitweise so'ne Art Disko-Geschäftsführer) selbst viele bunte Veranstaltungen gemacht, mit vielen interessanten Zielgruppen.
Die Welt ist ziemlich bunt, und das ist klasse! :Huhu:
Sowas braucht kein Mensch ;)Dann hörst' halt nicht hin! Mich interessiert auch nicht alles, was meine Kollegen mittags erzählen.
Komisch, jeder regt sich über die BILD-Zeitung auf, keiner liest sie - und trotzdem sind die Ständer an der Straßenecke jeden abend leer. Ist das nicht dasselbe?
Komisch, mir wäre des' wurscht. Auch nicht uninteressanter als die Schilderungen eines Hobbytrias, der alle damit unterhalten will wie er 3 Sek. auf 180km nur durch leichtere Schrauben gewonnen hat.Mir persönlich war das auch völlig egal. Es sind beides Sachen die mich nicht interessieren. Aber unter Umständen sind nicht alle so wie ich und fühlen sich davon angefaßt.
Dann hörst' halt nicht hin! Das ist ja ne tolle Aussage von jemandem der Toleranz und Verständnis von anderen einfordert. ;)
Aber unter Umständen sind nicht alle so wie ich und fühlen sich davon angefaßt.
Aber das gilt auch für Stories von hetero Typen, die lauthals ihre Sex-Geschichten vom Stapel lassen. Wenn ich in der Umkleide im Fitness-Studio bin, muss ich mir auch unfreiwillig die Sex-Geschichten von den Prolls anhören, ob ich will oder nicht.
TheRunningNerd
12.12.2012, 12:34
Aber das gilt auch für Stories von hetero Typen, die lauthals ihre Sex-Geschichten vom Stapel lassen. Wenn ich in der Umkleide im Fitness-Studio bin, muss ich mir auch unfreiwillig die Sex-Geschichten von den Prolls anhören, ob ich will oder nicht.
Wer dahingehend wirklich Abgründe kennenlernen will, dem empfehle ich "Kundenveranstaltungen" im IT bzw. Consulting Umfeld. Besonders schön nach Messen. Besoffene fettleibige verschwitzte Herrenrunde Mitte 40 übertrumpft sich mit "Mein Haus, Meine Autos, Mein Motorrad, Mein Ehering den ich jetzt verschwinden lasse" und grapscht jeder Kellnerin sonstwohin.
Da ist ein gepflegter Darkroom tendenziell angenehmer.
Aber egal: solange man niemanden auf'n Sack geht kann man meinetwegen machen was man will und erzählen was man will. "Nein" sagen oder "das interessiert mich nicht, bitte Themawechsel" ist ja auch eine Option.
Duafüxin
12.12.2012, 12:46
Aber egal: solange man niemanden auf'n Sack geht kann man meinetwegen machen was man will und erzählen was man will. "Nein" sagen oder "das interessiert mich nicht, bitte Themawechsel" ist ja auch eine Option.
In nen Darkroom geht man ja auch, weil man begrapscht und befummelt werden will.
Die Kellnerin will eigentlich nur Geld verdienen mit kellnern, sonst wär sie wohl in einer anderen Branche unterwegs ;)
TheRunningNerd
12.12.2012, 12:49
In nen Darkroom geht man ja auch, weil man begrapscht und befummelt werden will.
Die Kellnerin will eigentlich nur Geld verdienen mit kellnern, sonst wär sie wohl in einer anderen Branche unterwegs ;)
Das ist natürlich korrekt, so gesehen war mein Vergleich Schwachsinn. ;)
titansvente
12.12.2012, 14:12
Hier ein Link zu einem Artikel aus dem Springer-Konzern, der zum Thema passt.
<<klick (http://www.welt.de/wissenschaft/article111946147/Forscher-erklaeren-Mysterium-der-Homosexualitaet.html)>>
Ist mir aber im Grunde völlig wurscht, wie Homosexualität entsteht :Huhu:
Die Kirchen bekannter Weise nicht, denn die wollen die Menschheit ja von die "Krankheit" erlösen oder heilen :Lachanfall:
Duafüxin
12.12.2012, 14:22
Hier ein Link zu einem Artikel aus dem Springer-Konzern, der zum Thema passt.
<<klick (http://www.welt.de/wissenschaft/article111946147/Forscher-erklaeren-Mysterium-der-Homosexualitaet.html)>>
Ist mir aber im Grunde völlig wurscht, wie Homosexualität entsteht :Huhu:
Die Kirchen bekannter Weise nicht, denn die wollen die Menschheit ja von die "Krankheit" erlösen oder heilen :Lachanfall:
Und ich warte auf den Tag, an dem die Menschheit von der Krankheit Kirche befreit wird ... :Cheese:
Eben, sag ich doch! Niemand will sowas hören, außer ich gehöre in das direkte Umfeld des Erzählers und habe nichts dagegen!
Wenn man aber als Hetero im Beisein seiner eigenen Frau, auf der eigenen Terrasse von einem schwulen BDSM-Anhänger ganz ohne Nachfrage seine sexuellen Praktiken bis ins haarkleine erzählt bekommt, dann nervt sowas.
Nein, es nervt nicht nur, es stört gewaltig!
Wegen mir kann jeder wie er will, alleine, zu zweit, zu dritt oder mehr, mit Frauen oder Männern, oder beides, ist mir völlig Wurscht, nur ich will davon nachher nicht in Kenntnis gesetzt werden, ganz einfach!
Was ist an diesem Wunsch so unverständlich, oder intolerant?
titansvente
12.12.2012, 14:59
Und ich warte auf den Tag, an dem die Menschheit von der Krankheit Kirche befreit wird ... :Cheese:
+1 :Blumen:
Da wollen welche die Menschheit von der "Krankheit" Homosexualität heilen, deren Priester kleine Kinder ficken :Nee:
Denkfabrik für Humanismus und Aufklärung (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/) :Huhu:
+1 :Blumen:
Da wollen welche die Menschheit von der "Krankheit" Homosexualität heilen, deren Priester kleine Kinder ficken :Nee:
Denkfabrik für Humanismus und Aufklärung (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/) :Huhu:
Das gab es schon vor 600 Jahren. Papst Sixtus, keine Ahnung der wievielte, der hatte 500 Lustknaben.
Sogar von ganz oben abgesegnet!:Nee:
Wenn man aber als Hetero im Beisein seiner eigenen Frau, auf der eigenen Terrasse von einem schwulen BDSM-Anhänger ganz ohne Nachfrage seine sexuellen Praktiken bis ins haarkleine erzählt bekommt, dann nervt sowas.
Nein, es nervt nicht nur, es stört gewaltig!Verständlich, es verwundert nur zum einen, warum das ausdrücklich auf schwule BDSM-Anhänger reduziert wird, heterosexuelle SM-Praktiken scheinen Dich wohl nicht so anzuwidern. Zum anderen, weil Deine Terasse sich vermutlich nicht in der Fußgängerzone einer Millionenstadt befinden wird und es sich bei den schwulen BDSM-Anhängern auf selbiger vermutlich um einen Einzelfall handelt, der auch mittels bidirektionaler Kommunikation von Dir über Deine Kommunikationspräferenzen informiert werden könnte. Sollte es sich aber unterschiedliche Personen handeln, die Dich in derartige Gespräche verwickeln, würde ich an Deiner Stelle anfangen, darüber nachzudenken, was Dich für diese als Gesprächspartner so interessant macht.
Etwas anderes ist's natürlich, wenn einen Mitglieder eines Triathlon-Forums bei jedem Post mit dem Anblick primärer Geschlechtsmerkmale (https://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbm=isch&tbs=simg:CAQSXxpdCxCo1NgEGgAMCxCwjKcIGjgKNggBEhD0B NoE8gSCBbkFhgXNBrkGGiDEy1-WRLJiFXAdDKKH2b1IzOB39ynAxn7bBanI4WYFxwwLEI6u_1gga CgoICAESBPQvPKgM,isz:l&sa=X&ei=JVHIUPOBKIbNsga7q4E4&ved=0CCgQ2A4oAw&biw=1301&bih=678) (gleich welchen Geschlechts) konfrontieren. Wie würdest Du dem aus dem Weg gehen?
Sag ich doch...
Das unaufgeforderte Herumposaunen von Sexgeschichten, ist aber eher eine charakterliche Schwäche und Respektslosigkeit gegenüber seinem/n Sexpartner/n als auch seinen Gesprächspartnern.
Das Verhalten an an sich hat nichts mit irgendwelchen sexuellen Orientierungen zu tun.
@Nerd: Woher weißt du aus welchem Umfeld das kam? :Cheese:
Wie würdest Du dem aus dem Weg gehen?
So wie Du es weiter oben beschrieben hast: "Dann schauste halt nicht hin!"
Wenn "nicht hinhören" kein Problem ist, dann "nicht hinschauen" genauso wenig.
Kann sich noch jemand daran erinnern das es ursprünglich darum ging das es religiös verblendete Menschen gibt, die meinen, man könne diese "Krankheit" heilen? Und das wir darüber grundsätzlich Menschenrechte und gesetzliche Rechte diskutiert haben?
Trimichi
12.12.2012, 15:54
Lol, das habe ich noch nie gehört und das obwohl ich in einer recht liberalen Branche arbeite(TV und Kino-Produktionen).
Wer dahingehend wirklich Abgründe kennenlernen will, dem empfehle ich "Kundenveranstaltungen" im IT bzw. Consulting Umfeld. Besonders schön nach Messen. Besoffene fettleibige verschwitzte Herrenrunde Mitte 40 übertrumpft sich mit "Mein Haus, Meine Autos, Mein Motorrad, Mein Ehering den ich jetzt verschwinden lasse" und grapscht jeder Kellnerin sonstwohin.
Macht mal Brainstorming, gründet eine Firma, spinnt euch zusammen. Aber IMHO bitte nicht hier auf dieser Plattform.
Etwas anderes ist's natürlich, wenn einen Mitglieder eines Triathlon-Forums bei jedem Post mit dem Anblick primärer Geschlechtsmerkmale (https://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbm=isch&tbs=simg:CAQSXxpdCxCo1NgEGgAMCxCwjKcIGjgKNggBEhD0B NoE8gSCBbkFhgXNBrkGGiDEy1-WRLJiFXAdDKKH2b1IzOB39ynAxn7bBanI4WYFxwwLEI6u_1gga CgoICAESBPQvPKgM,isz:l&sa=X&ei=JVHIUPOBKIbNsga7q4E4&ved=0CCgQ2A4oAw&biw=1301&bih=678) (gleich welchen Geschlechts) konfrontieren. Wie würdest Du dem aus dem Weg gehen?
+10 !!
Nordexpress
12.12.2012, 16:45
Etwas anderes ist's natürlich, wenn einen Mitglieder eines Triathlon-Forums bei jedem Post mit dem Anblick primärer Geschlechtsmerkmale (https://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbm=isch&tbs=simg:CAQSXxpdCxCo1NgEGgAMCxCwjKcIGjgKNggBEhD0B NoE8gSCBbkFhgXNBrkGGiDEy1-WRLJiFXAdDKKH2b1IzOB39ynAxn7bBanI4WYFxwwLEI6u_1gga CgoICAESBPQvPKgM,isz:l&sa=X&ei=JVHIUPOBKIbNsga7q4E4&ved=0CCgQ2A4oAw&biw=1301&bih=678) (gleich welchen Geschlechts) konfrontieren.
Frage beantwortet. Wer sich sein Benutzerbild auf Pornoseiten holt, braucht sich nicht wundern.
Kann sich noch jemand daran erinnern das es ursprünglich darum ging das es religiös verblendete Menschen gibt, die meinen, man könne diese "Krankheit" heilen? Und das wir darüber grundsätzlich Menschenrechte und gesetzliche Rechte diskutiert haben?
Wobei es ja immer noch darum geht, wie Menschen durch Vorurteile andere diskriminieren. Muss man denn wirklich noch weiter darüber reden was bestimmte religiöse Spinner für Ansichten haben?
Das gibt es zur Genüge:
http://www.youtube.com/watch?v=UcDt5TRsGys&t=21m15s
Wobei es ja immer noch darum geht, wie Menschen durch Vorurteile andere diskriminieren. Muss man denn wirklich noch weiter darüber reden was bestimmte religiöse Spinner für Ansichten haben?
Das gibt es zur Genüge:
http://www.youtube.com/watch?v=UcDt5TRsGys&t=21m15s
ich hab lediglich genug vom homophoben Klischee-Gesülze was hier teilweise abgesondert wird. Das Anerkennen anderer Lebensformen sollte gerade als Triathlet, der ja ständig von seinem Umfeld Verständniss für sein Hobby benötigt, als auch häufig etwas polyglott ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Und die Sexualpraktiken sind bis auf das Küssen unter Männern gar nicht so verschieden. Sonst gäbe es nicht so viele Dienstleistungsangebote im oralen und analen Bereich.
Die ausgesprochen aktive promiske Schwulenszene (welche nur ein Teil aller Schwulen repräsentieren) treibt es halt etwas wilder als die Blümchensexler. Na und? Die wollen uns andere gar nicht dabei haben.
ich hab lediglich genug vom homophoben Klischee-Gesülze was hier teilweise abgesondert wird. .
Deshalb wird von vielen auch versucht Gegenargumente zu liefern.
Deshalb wird von vielen auch versucht Gegenargumente zu liefern.
weiss ich ja. Aber eigentlich gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren.
Cousin meiner Frau bringt seit Jahren seinen Lebenspartner nicht mit auf Familienfeiern wegen gewisser Betonköpfe. Aber wenn uns beiden mal was passieren sollte, möchte ich das die beiden unseren Jungen nehmen. Und definitiv wird er da keine schockierenden Dinge erleben.
Trimichi
12.12.2012, 20:40
weiss ich ja. Aber eigentlich gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren.
Cousin meiner Frau bringt seit Jahren seinen Lebenspartner nicht mit auf Familienfeiern wegen gewisser Betonköpfe. Aber wenn uns beiden mal was passieren sollte, möchte ich das die beiden unseren Jungen nehmen. Und definitiv wird er da keine schockierenden Dinge erleben.
Gut, dann hammas jetzt ja.
Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass das 2012 noch in Deutschland ein Thema ist. Vergessen manche, dass sogar der Aussenminister schwul ist und das von einer eher konservativen Partei.
der ist doch bei den LIBERALEN. Das ist normalerweise alles andere als konservativ. Aber über den reden wir lieber nicht.
Wenn jemand Schwule zum XXXXXX findet ist das auch ein Argument. Klugscheissmodus an: das ist eine Meinung. Ein Argument müsste dazu geeignet sein mich von der Richtigkeit Deiner Meinung zu überzeugen. Was aber im Falle von "DU bekommst Brechreiz weil Andere, anders Sex haben" nicht nötig ist. Stellt sich mir nur die Frage warum Dich das so interessiert? Du hast doch sonst genug Beschäftigung auch intelektueller Natur. Klugscheisser aus
Und wehe ich erwisch Dich mal mit dem Finger Deiner Freundin in deinem Po während sie es dir französich macht. ;-) dann kommst du in die Homo-Hölle! ;-) :Lachanfall:
Um wieder zum Thema (bzw. Threadtitel) zurückzukehren:
Der bzw. um's genau zu sagen, die Schuldige wurde jetzt gefunden.
Mama ist schuld, wenn der Bub auf Jungs steht. (http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article111959607/Homosexualitaet-liegt-im-Erbgut.html)
phonofreund
12.12.2012, 22:13
Jetzt fass ich mir schon wieder an den Kopf ob der Äusserungen so mancher..... Sollte nicht jeder so leben wie er/ sie es mag? Ob jemand schwul ist, lesbisch oder sonst was, hat in den seltensten Fällen was mit der Persönlichkeit zu tun. Also ist es doch völlig egal. Mir hat ein Nachbar vor Jahren erzählt, das er mal im Swingerclub war und dort seinen Boss (Bankfilialleiter) getroffen hat. Na und? Wenn´s Spaß macht..... Die hatten auf jeden Fall ein interessantes Geheimniss.
Gesunde Toleranz wäre eigentlich alles, was nötig ist. Aber ist wohl, wie so vieles Ansichtssache.
Heute hat mich ein schwuler Arbeitskollege mal kräftig gedrückt, weil ich seinen alten Thorens wieder flott gemacht habe. Alles kein Problem.
, weil ich seinen alten Thorens wieder flott gemacht habe. .
Hatte ich auch mal so ein Teil.
Geiles Gerät.
Ach das waren noch Zeiten.
... Die Kirchen bekannter Weise nicht, denn die wollen die Menschheit ja von die "Krankheit" erlösen oder heilen :Lachanfall:
Dieser Fred regt das Gehirn an und öffnet Augen !
Wer als Schwuler nicht heiraten wollte, dem blieb früher wohl nichts anderes übrig als unter das Dach der Kirche zu schlüpfen. Als Priester, Parrer, Organist, Mönch und was die Kirche da sonst noch alles an 'zölibatären Berufen' für Schwule im Angebot hat.
Mir schwant, dass die Kirche Nutznießer von beidem ist:
Von den Schwulen selber und von der Schwulenfeindlichkeit, die die Schwulen in die Arme der Kirche treibt.
Kann die Kirche also ein Interesse daran haben, Schwule von ihrem Schwulsein zu erlösen oder Homophobie in der Gesellschaft zu bekämpfen?
Ich denke nicht: Mit dem Abklingen der Homophobie in der Gesellschaft fangen die Nachwuchssorgen der Kirche an.
Dieses neue : "Ihr Schwulilein kommet ... wir heilen euch" ist wahrscheinlich auch nur unter dem Gesichtspunkt 'Mitgleiderwerbung' zu verstehen.
.
Trimichi
13.12.2012, 10:17
Und wehe ich erwisch Dich mal mit dem Finger Deiner Freundin in deinem Po während sie es dir französich macht. ;-) dann kommst du in die Homo-Hölle! ;-) :Lachanfall:
Habe mit meiner Freundin diskutiert. Schlussendlich soll ich dir bei nächster Gelegenheit ein Duplo spendieren:) .
MatthiasR
13.12.2012, 10:50
Habe mit meiner Freundin diskutiert. Schlussendlich soll ich dir bei nächster Gelegenheit ein Duplo spendieren:) .
Aber obacht! So ein Duplo bricht leichter ab und bleibt stecken als ein Finger.
Scnr, Matthias
Trimichi
13.12.2012, 12:29
Aber obacht! So ein Duplo bricht leichter ab und bleibt stecken als ein Finger.
Scnr, Matthias
Schlechte Erfahrungen mit Duplo gemacht? Dann bleib lieber bei Merci.
Duplo und Merci? :confused:
Hui, das ist ja richtig jugendfrei hier :Lachen2:
Red-Fred
13.12.2012, 20:46
Schlechte Erfahrungen mit Duplo gemacht? Dann bleib lieber bei Merci.
Aber Duplo ist doch die längste Praliene der Welt:Lachen2:
Ansonsten passt hier vllt auch noch ein Zitat von den Totenhosen hin:
Auch lebische, schwarze Behinderte können äzend sein :Huhu:
Sind also genauso Menschen wie jeder andere, und sollten auch so behandelt werden:)
Trimichi
14.12.2012, 07:17
SNIP
Sind also genauso Menschen wie jeder andere, und sollten auch so behandelt werden:)
Falsch. Behinderte Menschen sind auf die Hilfe anderer angewiesen, können ihren Alltag nicht selbst bewältigen. Und richtig. Sie sind Menschen und sollen wie solche behandelt werden.
titansvente
14.12.2012, 13:46
Hier mal wieder was aktuelles zum Thema Laizismus. Passt ja irgendwie...
Besonders verheerende Folgen hatte bekanntlich der sogenannte Schwulenparagraph (§175 StGB), der christlich-korrekt, wenn auch nicht ganz so brutal wie die Bibel, die die Todesstrafe fordert, die „Unzucht zwischen Männern“ unter Strafe stellte.
Hier geht´s zum ganzen Artikel -> klick (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/grundpfeiler-des-modernen-rechtsstaates)
Hier geht´s zum ganzen Artikel -> klick (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/grundpfeiler-des-modernen-rechtsstaates) Danke! was könnte die Welt für ein vernünftiger Ort sein.
tandem65
14.12.2012, 14:09
Das gab es schon vor 600 Jahren. Papst Sixtus, keine Ahnung der wievielte, der hatte 500 Lustknaben.
Sogar von ganz oben abgesegnet!:Nee:
Von wo oben? :confused:
titansvente
14.12.2012, 14:20
Danke! was könnte die Welt für ein vernünftiger Ort sein.
könnte...
Was Stefan damit sagen wollte ist:"Kinderficken im Namen des Herrn" :cool:
Danke!:Blumen:
TheRunningNerd
14.12.2012, 15:09
Hier mal wieder was aktuelles zum Thema Laizismus. Passt ja irgendwie...
Hier geht´s zum ganzen Artikel -> klick (http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/grundpfeiler-des-modernen-rechtsstaates)
Danke für den Link. Kenne diverse Menschen die den Text mal auswendiglernen sollten.
tandem65
14.12.2012, 15:23
Hast Du eine Bibelstelle die das hergibt?
ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu:
ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu:
Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", also kann er im Grunde machen was er will!
Tut er wohl auch des öfteren.
Klar steht das genau so nicht in der Bibel, aber der Mensch legt das halt so aus, wie er es für sich gerne in Anspruch nehmen möchte!
Der Mensch ansich ist schlecht!
Aber das wird wohl auch in anderen Glaubensrichtungen nicht anders gehandhabt.
Allah oder Mohammed, wollte bestimmt auch nicht, das in seinem Namen Menschen umgebracht werden.
Egal, OT und führt zu weit!
Schlimm ist es allemal!
titansvente
14.12.2012, 16:23
Die Bibel ist ein Märchenbuch.
Ich halte mich lieber an die Fakten :Huhu:
Seit mehr als zweitausend Jahren wird gemordet, gebranntschatzt enteignet, vergewaltigt und mit dem Schwert im Namen euer Götter missioniert.
Der Mensch ansich ist schlecht!
"Der Mensch is guad, de Leit' san schlecht !"
- Karl Valentin -
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ansonsten generell :
Mehr Sex machen -> weniger rumätzen ... :Huhu:
tandem65
14.12.2012, 16:35
Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", also kann er im Grunde machen was er will!
Tut er wohl auch des öfteren.
Um zu machen was er will braucht er nicht Papst zu sein.:Huhu:
Wenn er sein Handeln legitimiert, so ist das nicht von Oben legitimiert!
Klar steht das genau so nicht in der Bibel,
Dann wüsste ich schon gerne wo es ansatzweise so in der Bibel beschrieben ist, daß Gott das wünscht. Es könnte ja sein, daß wir unterschiedliche Übersetzungen lesen.
Aber das wird wohl auch in anderen Glaubensrichtungen nicht anders gehandhabt.
In Deiner Glaubensrichtung auch?
Passend zum Thema, neulich (gestern) in der kleinen Schweiz:
Das Parlament spricht sich für die Möglichkeit aus, dass homosexuelle die Kinder ihrer eingetragenen Ehepartner adoptieren dürfen.
Als Reaktion schreibt ein rechter Parlamentarier auf seinem Twitteraccount, wie lange es noch gehe, bis die Linken das Adoptionsrecht für Haustiere fordern.
Die kleine Schweiz tobt, von links bis sogar rechts, besonders natürlich die Schwulenorganisationen, dass er Schwule mit Haustieren auf eine Stufe stellt...
:Nee:
to be continued...
tandem65
14.12.2012, 16:52
Die Bibel ist ein Märchenbuch.
Ich halte mich lieber an die Fakten :Huhu:
Seit mehr als zweitausend Jahren wird gemordet, gebranntschatzt enteignet, vergewaltigt und mit dem Schwert im Namen euer Götter missioniert.
Abgefahren, Du wechselst das Thema. wir waren eben gerade beim Kinderschänden im Namen Gottes. Dein religiöser Eifer ist auch nicht von schlechten Eltern.:Huhu: Die Bibel ist das Märchenbuch, das die Grundlage für meinen Glauben legt. Wenn Du also behauptest daß mein Gott dies oder jenes möchte, so sollte entsprechendes in diesem Märchenbuch stehen. Es ist für mich uninteressant, was andere behaupten was darin stehen würde.
ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu: bitte das gilt nicht für Alle. Der wunderbare Artikel über die Rationalität erlegt uns Nichtgläubigen selbstverständlich den gleichen Respekt für den Glauben der Gläubigen auf wie wir das von denen fordern. Das schliesst kritsche Diskussionen nicht aus. Aber der Bibel eine legitimierende Funktion für Päderasten zuzusprechen ist schon ein starkes Stück. Das ist definitiv nicht die Position eines vernünftigen Atheisten.
Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)
eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)
Die Interpretation stammt nicht von mir!
Leider kann ich dir den Titel des Buches nicht nennen, wo ich das vor vielen Jahren genauso gelesen habe!
Ich weiß nur der Autor war ein irischer Priester!
In Deiner Glaubensrichtung auch?
Was ich glaube, ist meine persönliche Sache.
Ich gehe damit nicht hausieren, das geht auch keinen was an, was ich glaube, an wen ich glaube, warum ich glaube!
tandem65
14.12.2012, 18:17
Was ich glaube, ist meine persönliche Sache.
Ich gehe damit nicht hausieren, das geht auch keinen was an, was ich glaube, an wen ich glaube, warum ich glaube!
Die Frage ist doch gar nicht darum an was Du glaubst, die Frage ist ob Du Dir sicher bist, daß Dein Glaube nicht mißbraucht wird.
tandem65
14.12.2012, 18:20
bitte das gilt nicht für Alle.
....
Aber der Bibel eine legitimierende Funktion für Päderasten zuzusprechen ist schon ein starkes Stück. Das ist definitiv nicht die Position eines vernünftigen Atheisten.
Durch mein verallgemeinerndes ihr wollte ich eigentlich Campeon & den Piraten ansprechen. Du darfst Dich getrost nicht angesprochen fühlen.:Blumen:
..., ja, wohl wahr, wohl wahr.
Aber auch wahr ist: Mindestens genauso lang wird auch GELIEBT! :liebe053:
In allem gibt es wohl das Gute und das Böse, so wie die zwei Seiten unserer Hand.
Generell meine Gedanken zum Grundthema: Leben und Leben lassen. Wir alle sind aus Sternenstaub und werden dies am Ende wieder.
photonenfänger
14.12.2012, 18:32
Hört doch bitte auf, über Religion zu streiten, es gibt wenig, was alberner ist. Ob jemand Religion oder oder was anderes als Legitimation für seine Verbrechen misbraucht ist doch Jacke wie Hose.
photonenfänger
14.12.2012, 18:34
Wir alle sind aus Sternenstaub und werden dies am Ende wieder.
Denn Satz rafft erfahrungsgemäß leider niemand...
Denn Satz rafft erfahrungsgemäß leider niemand...
...bist DU etwa niemand? :) ;)
photonenfänger
14.12.2012, 18:50
Kann mir das ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, bin nicht ganz glücklich mit der momentanen kosmologischen Lehrmeinung. So lange 96% des Universums dazubeschissen werden müssen(Dark Matter), damit die Theorie passt, werde ich auch da der Meinung bleiben, dass Glaube was für Leute ist, die gerne glauben.
titansvente
14.12.2012, 18:53
Abgefahren, Du wechselst das Thema. wir waren eben gerade beim Kinderschänden im Namen Gottes.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann hatte ich unter anderen auch Vergewaltigung aufgeführt (wobei ich beileibe keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe) und auf Kinderschändung trifft das ja wohl auch zu - oder macht ihr in Eurer Kirche da Unterschiede :confused:
Dein religiöser Eifer ist auch nicht von schlechten Eltern.:Huhu: Die Bibel ist das Märchenbuch, das die Grundlage für meinen Glauben legt. Wenn Du also behauptest daß mein Gott dies oder jenes möchte, so sollte entsprechendes in diesem Märchenbuch stehen. Es ist für mich uninteressant, was andere behaupten was darin stehen würde.
Dein Glaube sei Dir unbenommen :Blumen:
Du kannst glauben, woran immer Du willst, solange Du anderen - platt ausgedrückt - damit nicht uffn Sack gehst.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Wurzel allen Unrechts, das seit tausenden Jahren von Christen, Juden und Moslems ausgeübt wird, durch ihre "Heiligen Schriften" legitimiert ist, sondern, dass sie es im Namen ihres Herrn oder ihres Glaubens tun.
Kann mir das ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, bin nicht ganz glücklich mit der momentanen kosmologischen Lehrmeinung. So lange 96% des Universums dazubeschissen werden müssen(Dark Matter), damit die Theorie passt, werde ich auch da der Meinung bleiben, dass Glaube was für Leute ist, die gerne glauben.
...naja, eines ist wohl unbestritten: In ein paar Milliarden Jahren ist es mit unserer Sonne vorrüber, die Erde wird pulverisiert (wenn nicht schon vorher durch irgend etwas anderes...) und der Staub (also auch das was von dir und mir übrig ist) schwirrt wieder hinaus ins weite All.
So war es gemeint. Kein Glaubensbekenntnis. ;)
KalleMalle
14.12.2012, 19:50
Dein Glaube sei Dir unbenommen :Blumen:
Du kannst glauben, woran immer Du willst, solange Du anderen - platt ausgedrückt - damit nicht uffn Sack gehst.
An der Stelle würde mich mal interessieren, wen Du mit "anderen" eigentlich meinst.
Für den Fall, daß damit die anderen Foris gemeint sind, wär's mir ganz lieb, wenn Du mich da ausnehmen könntest ;)
Ich tät nämlich ganz gern für mich selber entscheiden, ob ich die Beiträge vom Tandem lesen mag oder ned.
Und das zweite is, daß ich nicht ganz versteh', warum ER seinen Glauben möglichst für sich behalten soll, damit er keinem 'uffn Sack' geht während DU Deine Einstellung zu dem Thema freiweg rausverkünden darfst. :Gruebeln:
An der Stelle würde mich mal interessieren...
Guter Post!
Rotwild treiber
14.12.2012, 21:27
naja, ich glaube nicht, dass diese "Befreier" dich als eine von den ihrigen erkennen werden.
da kannste deine Rübe in den Sand werfen lassen. :Cheese:
Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis in diesem Thread Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law) bewiesen wird.
Godwin's Rule of Nazi Analogies: As a Usenet discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.
Es scheint nicht mehr lange zu dauern, bis in diesem Thread Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law) bewiesen wird.
Godwin's Rule of Nazi Analogies: As a Usenet discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one. ;-) da sind wir schon durch. zumindest andeutungsweise. ganz am anfang als das wort "unnatürlich" gepflegt wurde
photonenfänger
14.12.2012, 21:47
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viel öfter auf Godwin's Law hingewiesen wird als auf Nazis:Lachen2:
marlaskate
14.12.2012, 22:31
Was willste du lesen? Ich finde es nicht gut wenn zwei Männer oder Frauen klinder gross ziehen .Vater und Mutter sind durch nichts zu ersetzen.
Genug?
Hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal so aus dem Augenwinkel einer "Betroffenen". Ich wuchs in den 70ern als Kind einer Alleinerziehenden in einer Kleinstadt auf. Damals noch etwas eher ungewöhnliches. Meine Familie bestand aus Mutter und Oma. Und das war meine Familie. Ich fand das völlig normal und habe das auch so nach außen vertreten. Als das Thema Familie in der Grundschule als Vater/Mutter/Kind definiert wurde, habe ich Einspruch erhoben und definiert, dass es die Lebensgemeinschaft ist, die entscheidet. Und ich war völlig zufrieden, so wie es war. Ich habe meinen Vater zu keinem Zeitpunkt vermisst und hatte auch keine Probleme damit, wenn ich da mal gehänselt wurde, was aber relativ selten vor kam. Bis heute denke ich, dass es mir 1000x lieber war, von Mutter und Oma mit Liebe großgezogen zu werden als ein Scheidungskind zu sein, dass durch die Streitereien seiner Eltern zwischen allen Stühlen sitzt. Von daher ist das Vorhandensein von Vater UND Mutter vielleicht der Regelfall (heute bei der Scheidungsrate von >40% wird das aber langsam knapp), aber definitiv nicht das alleinig glücklich machende Modell. Ich jedenfalls denke, dass meine Familie das mit dem Großziehen sehr gut geschafft hat und bin ihr sehr dankbar.
Hört doch bitte auf, über Religion zu streiten, es gibt wenig, was alberner ist. Ob jemand Religion oder oder was anderes als Legitimation für seine Verbrechen misbraucht ist doch Jacke wie Hose.
+1...
tandem65
15.12.2012, 09:55
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Wurzel allen Unrechts, das seit tausenden Jahren von Christen, Juden und Moslems ausgeübt wird, durch ihre "Heiligen Schriften" legitimiert ist, sondern, dass sie es im Namen ihres Herrn oder ihres Glaubens tun.
Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen: im Namen von und proklamiert im Namen von. Wenn es nicht durch die Bibel legitimiert ist, so ist es doch wohl nicht im Namen des Herrn!:Huhu:
tandem65
15.12.2012, 10:07
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann hatte ich unter anderen auch Vergewaltigung aufgeführt (wobei ich beileibe keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe) und auf Kinderschändung trifft das ja wohl auch zu - oder macht ihr in Eurer Kirche da Unterschiede :confused:
Du darfst mir auch Bibelstellen zeigen, die belegen, daß der christliche Gott, Vergewaltigung gutheisst.
titansvente
15.12.2012, 11:24
Du darfst mir auch Bibelstellen zeigen, die belegen, daß der christliche Gott, Vergewaltigung gutheisst.
Lassen wir das. Wir drehen uns im Kreise :(
Trimichi
15.12.2012, 11:26
Lassen wir das. Wir drehen uns im Kreise :(
Irrtum, Du drehst dich im Kreis!
Trimichi
15.12.2012, 11:29
Mir dann bitte auch zur Kenntnis.
Du darfst mir auch Bibelstellen zeigen, die belegen, daß der christliche Gott, Vergewaltigung gutheisst.Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ... aber da gibt's schon so ein paar Stellen, die einem die Stirn in Falten werfen läßt.
Beispiel: 1.Mose 19,6 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19,6)
Als die Einwohner von Sodom Lot auffordern, ihnen Zugang zu zwei seiner Gäste zu ermöglichen, schlägt er ihnen vor, seine beiden jungfräulichen Töchter zu vergewaltigen. Das hält die Engel selbstverständlich nicht davon ab, Lot anschließend trotzdem zu retten.
Anderes Beispiel, selbes Buch: 1 Mose 19,32 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19,32)
Die Töchter von Lot machen ihren Vater betrunken, um ihn anschließend im Schlaf zu mißbrauchen. Ergebnis sind die Stämme der Moabiter sowie der Ammoniter.
Weiteres Beispiel: 1 Mose 34 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose34)
Sichem, Sohn des Landesfürsten, sieht ein Mädel, vergewaltigt sie - und als er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, schlägt er vor, das ganze durch Heirat wieder gut zu machen. Die Brüder des Mädels ereifern sich darüber, dass ihre Schwester wie eine Dirne behandelt worden wäre - bei Dirnen scheint die Bibel also kein Problem mit Vergewaltigungen zu haben.
Noch eins: Richter 19,24 (http://www.bibleserver.com/text/EU/Richter19,24)
Ruchlose Männer im Ort Gibea umstellen das Haus eines Mannes, um sich über ihn herzumachen. Um dem zu entgehen, stellt er der geifernden Horde seine Frau zur Verfügung - sie wird die ganze Nacht lang vergewaltigt. Erst "als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen".
Und noch eins: 2 Samuel 13,11 (http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Samuel13,11)
Der älteste Sohn König Davids, hoffnungslos verliebt in seine jungfräuliche Halbschwester, stellt sich auf Rat eines Freundes krank, um daraufhin das Mädel, die ihn pflegt, zu vergewaltigen.
Gibt noch viele viele mehr.
titansvente
15.12.2012, 12:20
Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ... aber da gibt's schon so ein paar Stellen, die einem die Stirn in Falten werfen läßt.
Beispiel: 1.Mose 19,6 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19,6)
Als die Einwohner von Sodom Lot auffordern, ihnen Zugang zu zwei seiner Gäste zu ermöglichen, schlägt er ihnen vor, seine beiden jungfräulichen Töchter zu vergewaltigen. Das hält die Engel selbstverständlich nicht davon ab, Lot anschließend trotzdem zu retten.
Anderes Beispiel, selbes Buch: 1 Mose 19,32 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19,32)
Die Töchter von Lot machen ihren Vater betrunken, um ihn anschließend im Schlaf zu mißbrauchen. Ergebnis sind die Stämme der Moabiter sowie der Ammoniter.
Weiteres Beispiel: 1 Mose 34 (http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose34)
Sichem, Sohn des Landesfürsten, sieht ein Mädel, vergewaltigt sie - und als er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, schlägt er vor, das ganze durch Heirat wieder gut zu machen. Die Brüder des Mädels ereifern sich darüber, dass ihre Schwester wie eine Dirne behandelt worden wäre - bei Dirnen scheint die Bibel also kein Problem mit Vergewaltigungen zu haben.
Noch eins: Richter 19,24 (http://www.bibleserver.com/text/EU/Richter19,24)
Ruchlose Männer im Ort Gibea umstellen das Haus eines Mannes, um sich über ihn herzumachen. Um dem zu entgehen, stellt er der geifernden Horde seine Frau zur Verfügung - sie wird die ganze Nacht lang vergewaltigt. Erst "als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen".
Und noch eins: 2 Samuel 13,11 (http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Samuel13,11)
Der älteste Sohn König Davids, hoffnungslos verliebt in seine jungfräuliche Halbschwester, stellt sich auf Rat eines Freundes krank, um daraufhin das Mädel, die ihn pflegt, zu vergewaltigen.
Gibt noch viele viele mehr.
Gut gemeint aber es ist leider zwecklos
:Nee:
sybenwurz
15.12.2012, 12:43
Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ...
Erinnert mich ein wenig an folgende Episode, die sich sogar nah ans Fredthema anlehnt:
Laura Schlesinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach →Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, →Leviticus 18:22, wo klar gestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (→Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in →Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (→Leviticus 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d) →Leviticus 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. →Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (→Leviticus 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klar stellen?
g) In →Leviticus 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch →Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus →Leviticus 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen →Leviticus 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (→Leviticus 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (→Leviticus 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
(Hier (http://www.dittmar-online.net/religion/bibel/leviticus.html) kopiert)(leider ist die Antwort nicht mehr verfügbar)
titansvente
15.12.2012, 12:52
:Lachanfall:
Aber ob das auch bei Fundamentalisten ankommt :confused:
tandem65
15.12.2012, 13:16
Hi Willi,
Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ... aber da gibt's schon so ein paar Stellen, die einem die Stirn in Falten werfen läßt.
dann leg die Stirn noch eine Weile in Falten. Ich habe jetzt nicht alle Stellen gelesen, aber in keiner die ich gelesen habe wird die Vergewaltigung selbst gutgeheissen. Es wird lediglich die Handlung einzelner erzählt. Dein erstes Zitat über Lot z.B. zeigt doch, wenn Du es ganz liest, das Dilemma von Lot. Er stellt den Schutz seiner Gäste höher als die Jungfräulichkeit seiner Töchter. Das bedeutet doch nicht, daß Gott jetzt Vergewaltigungen gut findet oder irre ich mich da?
Hi Willi,
dann leg die Stirn noch eine Weile in Falten. Ich habe jetzt nicht alle Stellen gelesen, aber..
Die Antwort ist doch jetzt nicht ein Ernst, oder?
Willi hat sich für dich, auf deine Aufforderung hin, eine Menge Arbeit gemacht und du speist ihn mit einer solchen Unerschämtheit ab?
.
LidlRacer
15.12.2012, 13:46
(Hier (http://www.dittmar-online.net/religion/bibel/leviticus.html) kopiert)(leider ist die Antwort nicht mehr verfügbar)
Hier inkl. Antwort und Link zum engl. Original:
www.mykath.de/topic/10378-laura-schlesinger
titansvente
15.12.2012, 13:46
Willi hat sich für dich eine Menge arbeit gemacht und du speist ihn mit einer solchen Unerschämtheit ab?
Er hat mindestens eine halbe Stunde an ner Antwort geschrieben und dann kommen da nur so ein paar jämmerliche Worthülsen bei rum :Lachanfall:
Wahrscheinlich ergeht er sich gerade im Bibelstudium, um die passenden Antithesen zu finden. :Cheese:
tandem65
15.12.2012, 13:50
Hi Scotti,
Willi hat sich für dich eine Menge arbeit gemacht und du speist ihn mit einer solchen Unerschämtheit ab?
Ich habe mir die Mühe gemacht von 3 seiner Stellen den Kontext zu lesen. Von einer Stelle habe ich mir die Mühe gemacht, zu erläutern was ich da im Zusammenhang verstehe. Was genau daran ist unverschämt?
Ich werde heute Abend auch gerne bei Bedarf die anderen Stellen im Kontext erläutern. Vielleicht reicht es aber auch erstmal eine Baustelle abzuarbeiten um den Überblick nicht zu verlieren.
tandem65
15.12.2012, 13:58
Er hat mindestens eine halbe Stunde an ner Antwort geschrieben und dann kommen da nur so ein paar jämmerliche Worthülsen bei rum :Lachanfall:
Ich bin beeindruckt. Deinen Argumenten kann man sich ja kaum entziehen.
titansvente
15.12.2012, 14:00
Hi Scotti,
Ich habe mir die Mühe gemacht von 3 seiner Stellen den Kontext zu lesen. Von einer Stelle habe ich mir die Mühe gemacht, zu erläutern was ich da im Zusammenhang verstehe. Was genau daran ist unverschämt?
Ich werde heute Abend auch gerne bei Bedarf die anderen Stellen im Kontext erläutern. Vielleicht reicht es aber auch erstmal eine Baustelle abzuarbeiten um den Überblick nicht zu verlieren.
Nein! Bitte, bitte lass Milde walten!
Wir beten auch ein paar Rosenkränze oder geißeln und ein bisschen mit den Zweigen unseres Tannenbaumes.
... aber bitte, bitte und verschone uns mit Deinem geistigen Ejakulat :Blumen:
OnTopic :
http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif
Es wird lediglich die Handlung einzelner erzählt. Dein erstes Zitat über Lot z.B. zeigt doch, wenn Du es ganz liest, das Dilemma von Lot. Er stellt den Schutz seiner Gäste höher als die Jungfräulichkeit seiner Töchter. Das bedeutet doch nicht, daß Gott jetzt Vergewaltigungen gut findet oder irre ich mich da?
Haarspalterei!
Und das bei deiner Frisur!:Cheese:
Ich bin beeindruckt. Deinen Argumenten kann man sich ja kaum entziehen.
Deinen aber auch nicht!
...... oder geißeln und ein bisschen mit den Zweigen unseres Tannenbaumes.
.....oder ich sage dem Bekannten von mir Bescheid, er ist doch der schwule BDSM-Anhänger, der hält dann den nackten Arsch für hin!:Lachanfall:
Dein erstes Zitat über Lot z.B. zeigt doch, wenn Du es ganz liest, das Dilemma von Lot. Er stellt den Schutz seiner Gäste höher als die Jungfräulichkeit seiner Töchter. Das bedeutet doch nicht, daß Gott jetzt Vergewaltigungen gut findet oder irre ich mich da?Mein Lieber, zumindest wissen wir jetzt definitiv, dass wir gar niemals nie zusammen kommen werden.
Ich habe selber zwei Töchter, und egal wieviele Randalierer mit oder ohne Bibel in der Hand vor meiner Haustüre stehen würden - definitiv werde ich niemals zulassen geschweige denn fördern, dass einer von denen deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ignoriert. Da sind mir die Vorbilder in Deiner Bibel völlig schnuppe.
sybenwurz
15.12.2012, 15:06
Hier inkl. Antwort und Link zum engl. Original:
www.mykath.de/topic/10378-laura-schlesinger
Das englischsprachige Original der Fragen an Dr. Laura ist an vielen Stellen zu finden. Leider nicht die Originalantwort von Dr. Laura auf die Fragen.
Es ist klar, dass die benutzten Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und daher im Sinn verfälscht sind, bei Beantwortung der Fragen scheint sich Laura Schlesinger aber des parodistischen Hintergrundes nicht so richtig im Klaren gewesen zu sein...
Das Problem bei der Suche dürfte sein, dass die Fragen eine Antwort auf irgendne Hetze im Fernsehen von Schlesinger waren, daher findet man mit "answer" und "Dr. Laura" nur den Schrieb selbst, nicht Schlesingers Antwort (die zudem nachträglich wieder entfernt worden zu sein scheint).
BTW: "entfernt worden zu sein scheint"...: was ne Formulierung...:Maso:
Ich habe selber zwei Töchter, und egal wieviele Randalierer mit oder ohne Bibel in der Hand vor meiner Haustüre stehen würden - definitiv werde ich niemals zulassen geschweige denn fördern, dass einer von denen deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ignoriert. Da sind mir die Vorbilder in Deiner Bibel völlig schnuppe.
Na hoffentlich verirre ich mich nie zu dir nach Hause, wenn du dem Pöbel deine Gäste vorwirfst um deine Töchter zu schützen und deine Haut zu retten...:Cheese:
Wir beten auch ein paar Rosenkränze oder geißeln und ein bisschen mit den Zweigen unseres Tannenbaumes.
Ein Paar Rosenkränze kann dann einige Stunden dauern:Cheese:
"Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade. Der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Weibern, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast".......drei Stunden später..."Amen".
Nein! Bitte, bitte lass Milde walten!
... aber bitte, bitte und verschone uns mit Deinem geistigen Ejakulat :Blumen:
Jenseits aller Glaubens- und Vergewaltigungsfragen könntest du deine Umgangsformen mal wieder ein wenig Richtung Mittelmaß des in unserer schönen Triathlongemeinde gepflegten gegenseitigen Respektes bewegen ... :Blumen:
Leute, Leute. Das ist doch nur ein uraltes Buch mit Schilderungen von Dingen wie sie eben damals vollständig normal waren. Und halt ein paar konkreten Handlungsanweisungen zur Hygiene die ganz hilfreich waren weil es eben noch keine Antibiotika u.ä. gab.
Und Aufgrund dieses Buches gab es zwar zB die Inquisition aber eben auch Mutter Theresa.
Leute, Leute. ...
Immerhin passen einige der letzten Postings richtig gut zum Fredtitel :Holzhammer:
titansvente
15.12.2012, 18:06
Jenseits aller Glaubens- und Vergewaltigungsfragen könntest du deine Umgangsformen mal wieder ein wenig Richtung Mittelmaß des in unserer schönen Triathlongemeinde gepflegten gegenseitigen Respektes bewegen ... :Blumen:
Tut mir leid aber anders kann man dieses gottesschwülstige, bibeltreue Geseier nicht bezeichnen :Nee:
Dieser fundamentalistische Dogmatismus stösst mich schlicht ab :Kotz:
Aus den Köpfen solch rückwärtsgewandter Menschen entstammen die Thesen und Gedanken, über die wir in diesem (und auch schon anderen) Thread(s) diskutieren.
Denen kann man nicht mit Argumenten kommen, weil sie sich jeder Diskussion durch die Thesen ihrer heiligen Schrift entziehen.
Das ist schlicht eine andere Welt, ein anderes Zeitalter, das wir zum Glück weit hinter uns gelassen haben.
Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der der Glaube Privatsache ist und nicht das Fundament für gesellschaftliche Regeln oder Moralvorstellungen.
phonofreund
15.12.2012, 19:11
Tut mir leid aber anders kann man dieses gottesschwülstige, bibeltreue Geseier nicht bezeichnen :Nee:
Aus den Köpfen solch rückwärtsgewandter Menschen entstammen die Thesen und Gedanken, über die wir in diesem (und auch schon anderen) Thread(s) diskutieren.
Denen kann man nicht mit Argumenten kommen, weil sie sich jeder Diskussion durch die Thesen ihrer heiligen Schrift entziehen.
Das ist schlicht eine andere Welt, ein anderes Zeitalter, das wir zum Glück weit hinter uns gelassen haben.
Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der der Glaube Privatsache ist und nicht das Fundament für gesellschaftliche Regeln oder Moralvorstellungen.
+10!
aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft....
leider in den Ansichten so einiger viele Widerspüche in sich, echt traurig und peinlich!
tandem65
15.12.2012, 19:41
Ich kann damit leben daß Du mich so betitelst. Es ist Dir hoffentlich bewusst, daß Du Dich selbst ankotzt.
Da mußt Du eine Wahrnehmungsstörung haben, Du willst ja die ganze Zeit eben nicht über die Bibel reden, sondern über das wozu die Bibel missbraucht wird.
Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft,
Du kämpfst wohl eher mit Deiner Toleranz.
tandem65
15.12.2012, 19:45
Haarspalterei!
Vedrstehe ich Dich richtig daß Deiner Meinung nach die macher der Nachritensendungen .... Jetzt für das Morden von Grundschülern sind, nur weil sie darüber berichten?
tandem65
15.12.2012, 19:57
Hallo Willi,
nur nach Vergewaltigung & Bibel googeln reicht halt nicht.
Den Kontext lesen macht schon Sinn.
Ich finde das völlig in Ordnung, wenn Du so handelst.Ich könnte für mich nicht sagen wie ich handeln würde.
Was die Geschichte doch zeigt ist daß Du wenn Du ein Unrecht verhindern willst Dein handeln nicht zwingend etwas gutes ist.
titansvente
15.12.2012, 20:23
Du kämpfst wohl eher mit Deiner Toleranz.
Bei religiösen Eiferern wie Dir ist meine Toleranz definitv endlich :Huhu:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Lebe Deinen Glauben wie immer Du möchtest.
Wenn Du weltanschaulich im Mittelalter leben möchtest, dann ist es Deine Entscheidung, die hier jeder auch sehr gerne respektiert und akzeptiert.
Aber hör bitte damit auf das Forum als virtuelle Missionsstation zu mißbrauchen.
Die meisten hier teilen sich nicht für euren religiösen und weltanschaulichen Ansichten nicht :Nee:
tandem65
15.12.2012, 20:39
Aber hör bitte damit auf das Forum als virtuelle Missionsstation zu mißbrauchen.
Die meisten hier teilen sich nicht für euren religiösen und weltanschaulichen Ansichten nicht :Nee:
Wie Kalle_Malle schon geschrieben hat.Weshalb willst Du mir verwehren, was Du für Dich selbst in Anspruch nimmst?
Daher kann ich Dir versprechen, daß ich Dich damit in Ruhe lässt, wenn Du auch nicht über meinen Gott schreibst.
Zudem darf ich Dich daran erinnern, daß Du in Deinem vorangehenden Post bemängelt hast, daß ich nicht über die Grundlage meines Glaubens diskutieren mag. Was gilt nun? :Huhu:
Hallo Willi,
Nur nach Vergewaltigung & Bibel googeln reicht halt nicht.
Den Kontext lesen macht schon Sinn...
Bist du schon auf Willis Post (#455) ausführlich eingegangen?
Ich erinnere nochmal daran, dass Willi diesen Post für dich, auf deine ausdrückliche Aufforderung, geschrieben hat.
Ich erinnere auch daran, dass deine direkte Antwort mit einer Beleidigung gegen Willi anfängt, und der Bemerkung, dass du es nicht für nötig hälst alles von Willi zu lesen.
Kann es sein, dass du hier mit standardisierten, auswendig gelernten Antwortschnipseln agierst und die inhaltliche Auseinandersetzung das letzte ist, wass du möchtest?
.
Lebe Deinen Glauben wie immer Du möchtest.
Wenn Du weltanschaulich im Mittelalter leben möchtest, dann ist es Deine Entscheidung, die hier jeder auch sehr gerne respektiert und akzeptiert.
Dann verhalte dich doch bitte auch so und bring tandem den hier in der Regel und Mehrheit üblichen gegenseitigen Respekt entgegen !
Ich erinnere auch daran, dass deine direkte Antwort mit einer Beleidigung gegen Willi anfängt, und der Bemerkung, dass du es nicht für nötig hälst alles von Willi zu lesen.
Schon üble Unterstellungen ... :Nee:
Seine "direkte Antwort fängt an" mit :
Hi Willi,
... und geht weiter mit :
dann leg die Stirn noch eine Weile in Falten. Ich habe jetzt nicht alle Stellen gelesen, [...]
Ich werde heute Abend auch gerne bei Bedarf die anderen Stellen im Kontext erläutern.
Reaktionen darauf :
du speist ihn mit einer solchen Unerschämtheit ab?
ein paar jämmerliche Worthülsen bei rum :Lachanfall:
verschone uns mit Deinem geistigen Ejakulat :Blumen:
usw.
tandem wird hier allein auf Grund seines Glaubens verhöhnt, verspottet, beleidigt ... etwas unwürdig für "aufgeklärte, tolerante, weltoffene" Sportler ...
LidlRacer
15.12.2012, 21:39
tandem wird hier allein auf Grund seines Glaubens verhöhnt, verspottet, beleidigt ... etwas unwürdig für "aufgeklärte, tolerante, weltoffene" Sportler ...
Weiß nicht, ob es nur aufgrund seines Glaubens oder auch aufgrund seiner Argumentation ist.
Aber die Reaktionen darauf waren in der Tat völlig überzogen. Das muss nicht sein! :Nee:
Tandem verlangt Bibelstellen und reagiert mit Missachtung darauf. Das ist in meinen Augen unverschämt.
Dass er auf den Post heute Abend eingehen könnte kam erst auf meine Kritik.
edit:
Ich vergaß noch die Einschränkung von tandem65, dass googeln nicht erlaubt sei.
Was soll das denn?
Was ist denn erlaubt? Nur die Bibel, die seine Glaubensgemeinschaft verteilt?
.
tandem65
15.12.2012, 21:54
Hi Scotti
Tandem verlangt Bibelstellen und reagiert mit Missachtung darauf. Das ist in meinen Augen unverschämt.
Es hat sich noch keiner die Mühe gemacht sachlich auf meinen einen Erklärungsversuch einzugehen.
Das wird abgetan als auswendig gelernt. Das finde ich nicht mal schlimm sein, denn das macht ja keine Aussage darüber ob das was ich geschrieben habe plausibel ist oder nicht. Zudem danke ich für die Blumen, denn auswendig lernen ist tatsächlich einer der kleinste meiner Fähigkeiten.
Ich mag mich täuschen, aber ich denke nicht, daß hier ernsthaftes Interesse daran besteht, Bibelstellen in aufgeschlossener, mit potentiellem Erkenntnisgewinn verbundener Weise zu diskutieren !
Gerade insofern darf man auch ein wenig die Verhältnismäßigkeit des Aufwandes ins Auge fassen, die es einerseits bedarf, ein paar Stellen zu zitieren, in denen das Wort "Vergewaltigung" vorkommt, und andererseits, diese Stellen mitsamt ihres Kontextes nachzulesen, in ihrer Tiefe zu ergründen, den Sinn zu erfassen und das Ergebnis in verständlicher, möglichst fehlinterpretationssicherer Form zu präsentieren.
Nichtsdestoweniger hat tandem sich dazu wohl bereit gezeigt.
Dass er auf den Post heute Abend eingehen könnte kam erst auf meine Kritik.
Entgegen deiner Behauptung :
Ich erinnere auch daran, [...] dass du es nicht für nötig hälst alles von Willi zu lesen.
... hat er zuvor auch lediglich zur Kenntnis gegeben, [noch] nicht alle Stellen gelesen zu haben ...
---
Ich verabschiede mich an der Stelle mal wieder und hoffe, euch gelingt wieder ein etwas würde- und respektvollerer Umgang miteinander ... :Huhu:
Hi Scotti
Es hat sich noch keiner die Mühe gemacht sachlich auf meinen einen Erklärungsversuch einzugehen...
Das war mein Vorwurf an dich. ;-)
Aber eine andere Frage:
Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du an?
Und du Flow?
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage zum guten Ton gehört, glaube aber mich zu erinnern, dass man seinen Gott nicht verleugnen solle. Dann sollte die Antwort ja kein Problem sein.
.
schoppenhauer
15.12.2012, 22:26
Gerade insofern darf man auch ein wenig die Verhältnismäßigkeit des Aufwandes ins Auge fassen, die es einerseits bedarf, ein paar Stellen zu zitieren, in denen das Wort "Vergewaltigung" vorkommt, und andererseits, diese Stellen mitsamt ihres Kontextes nachzulesen, in ihrer Tiefe zu ergründen, den Sinn zu erfassen und das Ergebnis in verständlicher, möglichst fehlinterpretationssicherer Form zu ......:
Was glaubst du eigentlich, warum man und wer Triathlon macht?
titansvente
16.12.2012, 08:03
Ich verlasse jetzt diesen Thread, weil ich weder meine Zeit damit verschwenden, noch einen Sinn darin sehe, mich mit Fundamentalisten abzugeben, die ihr unumstösslichkeies Leitbild aus der unantastbaren Irrtumslosigkeit und Autorität der Bibel ableiten und dabei ihre Augen vor der Realität und der Geschichte verschliessen.
:Weinen: & :Kotz:
sbechtel
16.12.2012, 08:28
Ich halte zwar auch nicht viel von Religionen und Göttern und historisch betrachtet muss man auch aufpassen, dass das Ganze nicht zu weit getrieben wird, aber den Tandem muss man da echt ausklammern, der steht der Institution Kirche (soweit ich das mitbekommen habe) sehr kritisch gegenüber und ist auf den ersten Blick ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Ich werde mit ihm wenn es wärmer ist auch die ein oder andere Runde drehen (nicht wahr :Huhu:) und dann kann ich ja berichten, ob sich dieser erste Eindruck bestärkt. Und ich bin mir auch sicher, dass der Tandem da andere Gesprächsthemen finden wird, wenn ich ihm sage, dass ich nicht über Glaube sprechen möchte.
Ich verlasse jetzt diesen Thread, weil ich weder meine Zeit damit verschwenden, noch einen Sinn darin sehe, mich mit Fundamentalisten abzugeben, die ihr unumstösslichkeies Leitbild aus der unantastbaren Irrtumslosigkeit und Autorität der Bibel ableiten und dabei ihre Augen vor der Realität und der Geschichte verschliessen.
:Weinen: & :Kotz:
Außer blindwütigen Giftspritzen ist von dir eh nichts gekommen.
Ich bin wirklich verwundert, wie niveaulos und beleidigend du dich hier präsentiert hast.
TheRunningNerd
16.12.2012, 10:07
Leute wir müssen das hier im Thread nicht machen, das haben schon andere für uns gemacht.
Megalodon
16.12.2012, 11:18
Außer blindwütigen Giftspritzen ist von dir eh nichts gekommen.
Ich bin wirklich verwundert, wie niveaulos und beleidigend du dich hier präsentiert hast.
Das ist auch mein Eindruck.
Dessen angebliche Toleranz scheint sich auf die typisch deutsche Geisteshaltung zu beschränken, die mit der Frage, "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber muss das mein Nachbar sein?" recht gut beschrieben wird.
Das 8. Gebot sagt:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!
blutsvente hat hier eine Menge sehr vernünftiger Beiträge geliefert.
Davon kann sich jeder mit der Suchfunktion überzeugen.
Ob es Gott gefallen würde wenn er wüsste, dass der Glaube an ihn mit Lügen und übler Rhetorik verbreitet wird?
.
Als der Dalai Lama einmal den Kölner Dom besuchte, bestand er darauf, eine Messe mitzuerleben, an der er mit Ehrfurcht vor einem fremden Brauch teilnahm. Er war gebannt von dem, was anderen heilig ist.
Diesen Grundrespekt würde ich mir auch als Netiquette in diesem Forum wünschen.
Wenn ich eine Kirche besuche, dann weder in kurzen Hosen noch in Flipflops, und ich werde die Gefühle derjenigen, für die dies ein heiliger Ort ist, nicht durch lautes Sprechen verletzen. Wenn ich eine Moschee besuche, ziehe ich mir die Schuhe aus, in einer Synagoge werde ich meinem Respekt ausdrücken, in dem ich eine Kippa aufsetze.
Klugschnacker
16.12.2012, 12:19
Der Thread wird vorübergehend geschlossen. Ich habe erst ab kommenden Dienstag Zeit, hier als Moderator mitzulesen – leider scheint das notwendig geworden zu sein. Der Thread wird dann wieder geöffnet, falls jemand mir gegenüber diesen Wunsch äußert.
Grüße,
Arne
tandem65
18.12.2012, 17:50
Erstmal danke an Arne, daß er den Fred wieder geöffnet hat!
Aber eine andere Frage:
Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du an?
Ich bin evangelisch. Insofern bin ich sehr irritiert, daß Blutsvente darauf besteht, daß der Papst für meinen Glauben überhaupt eine Rolle spielen kann! Mich würde aber auch schon interessieren, wie Dich diese information jetzt vorwärts bringt.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage zum guten Ton gehört, glaube aber mich zu erinnern, dass man seinen Gott nicht verleugnen solle. Dann sollte die Antwort ja kein Problem sein. .
Selbst wenn ich Dir jetzt nicht gesagt hätte, welcher Glaubensgemeinschaft ich angehöre, so kann es doch nicht Dein Ernst sein, daß ich dann meinen Gott verleugnet hätte.:Huhu:
tandem65
18.12.2012, 17:54
Das 8. Gebot sagt:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!
Das hast Du gut zitiert. Was willst Du uns damit nun mitteilen?
blutsvente hat hier eine Menge sehr vernünftiger Beiträge geliefert.
Davon kann sich jeder mit der Suchfunktion überzeugen.
Das habe ich nicht bestritten und werde es auch nicht tun. Ich bin lediglich nicht seiner Meinung, daß das Handeln z.B. von Päpsten zwangsweise dem Willen Gottes entspricht oder ausdrückt. Daraufhin allerdings hat Blutsvente noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag hier gepostet.
Ob es Gott gefallen würde wenn er wüsste, dass der Glaube an ihn mit Lügen und übler Rhetorik verbreitet wird?
1. Lüge ist etwas was Gott sehr wahrscheinlich auf keinen Fall gefällt. Egal worum es geht!
2. Wen möchtest Du nun Konkret der Lüge bezichtigen.
3. Möchtest Du die Lügen auch benennen und belegen.
titansvente
18.12.2012, 18:23
(...)
Ich bin evangelisch. Insofern bin ich sehr irritiert, daß Blutsvente darauf besteht, daß der Papst für meinen Glauben überhaupt eine Rolle spielen kann!
Daran kann ich mich nicht erinnern :Nee:
Zeigst Du mir bitten den Post von mir, wo ich das schrieb?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.