Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Aufwand..wenn jemand Zeit investiert in egal was, ist das noch keine wirklich respektable Leistung, finde ich. Auch wenn jemand sagt, er habe 3 Kinder, 1 Frau, 2 Hunde, einen 100h Job und finisht einen Ironman in 10h ist das für mich keine tolle Leistung, aber so hat eben jeder seine Ansichten und Prioritäten.
Ein Ironman oder auch 70.3 find ich generell schon eine Leistung auch wenn man mit Triathlonerfahrung sicher etwas anders drüber denkt als ein unsportlicher Sofasitzer. Ein Ironman in 10h empfinde ich als Leistung, das ganze mit Kindern etc.- Hut ab, grosse Leistung.
Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?
Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...
[...]
Was die Badekappen betrifft...Ich guck noch nichtmal drauf wenn ich in die Schublade greife, was da drauf steht ist mir ziemlich egal... Noch nie drüber Gedanken gemacht, dass Leute die absichtlich anziehen...
... oder sich andere darüber Gedanken machen könnten, warum ich genau _diese_ angezogen habe :Cheese: *duck_und_weg*
alpenfex
05.12.2011, 16:18
Wenn all das keine Leistung ist was fällt dann für Dich in die Kategorie wenn ich fragen darf?...
Da habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Einen Eisenmann mit Familie und Job zu stemmen ist sicherlich eine starke koordinative Leistung. Den Wettkampf dann auch noch in bspw. unter 10h zu packen ist mehr als stark, mit oder ohne Family und Job - keine Frage. So.
Allerdings ringt mir persönlich dabei "lediglich" die Distanz den Respekt ab, nicht die aufgebrachte und investierte Trainingszeit, die die Folge von tagtäglicher Priorisierung ist. Und da ich der absoluten Überzeugung bin, dass es nicht übermenschlich ist, einen Im zu finishen, beeindrucken mich andere Dinge mehr und durch die Badkappe darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man ein "toller Hecht" ist, finde ich speziell. Aber nochmal: am Ende des Tages ist es mir wurscht. Es war nur ein Kommentar auf rosi`s Beitrag, mehr nicht.
smiling_star
07.12.2011, 09:39
Juhu ich habe meine rote Laterne im Winterpokal abgegegben :Cheese: . Und meine kurzzeitige Oberschenkelverletzung ist auch wieder weg. Heute gibts dann wohl ne Stunde Wadlauf und bei ganz guter Laune gehts vielleicht noch auf die Rolle.
Gestern haben wir im Spinning auch nochmal an meiner Sitzposition gebastelt und schon gehts dem Steißbein heute besser :)
Starling
07.12.2011, 10:51
Rote Laterne = letzter Platz?!
Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...:Nee:
Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.
smiling_star
07.12.2011, 11:04
Rote Laterne = letzter Platz?!
Ja genau, in unserem Anfänger-Team.
Bin die Tage um den Trans Voralrberg rumgeschlichen. Aber da ich ja erst ab 1.4 irgendwie Wettkämpfe planen kann wg Studiumsende sind mir 180€ echt zu teuer...:Nee:
Oh ich hab mir das kurz angeschaut, wäre mir zu schwimm- und radlastig. Aber mit der Planerei ist echt doof, bei Triathlon muss man ja wirklich immer frühzeitig planen, sonst sind die Startplätze weg oder zu teuer.
Heute wollte ich laufen gehen, aber es regnet in Strömen und bin doch so ein Weichei. Also wieder aufs Spinningrad.
Bin gespannt wie es aussieht wenn ich gegen 15 Uhr raus will. Hoffe es wird irgendwie erträglich... Aber immerhin kein Glatteis ;)
Hehe... habs gerade im WP Thread geschrieben. Hier wechselt der Niederschlag quasi sekündlich von Nieselregen zu leichtem Schneeregen bis hin zu Schnee... ;)
Richtiges Winterpokalwetter eben!
Smiling: SUPERST! Glückwunsch! Es geht vorwärts!
Ich habe wohl meine Saisonplanung für 2012 schon fast abgeschlossen. Es wird interessant. Ich freu mich auf die nächste Saison.
Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann... :(
LG!
smiling_star
07.12.2011, 12:52
Ich hätte allerdings schon noch Lust in Roth als Schwimmerin in einer Staffel mitzuwirken. Einfach um mal die Athmosphäre mitzunehmen, denn es wird bei mir noch das eine oder andere Jahr dauern, bis ich mich an eine Langdistanz wagen kann... :(
!
Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?
Oh wow krass, so lange kann ich nicht schwimmen. Aber Langdistanz ist für mich eh kein Thema. Ist er schwer einen Staffelplatz zu bekommen? Irgendwo einspringen, wenn jemand ausfällt?
Ich habe es noch nicht probiert einen Platz zu bekommen. Bin ja noch in der Planung und wollte erst einmal die "normalen" WK-Termine abwarten. Muss mal mit dem Coach sprechen. Eventuell wird das mit den anderen Terminen auch alles zu viel. Der bekommt wahrscheinlich die Krise, wenn er meine Wettkampfliste sieht :Lachanfall:
Schwimmen ist ja bei mir nicht das Problem. Ich kann dafür halt nicht laufen. Also... ich bin extrem langsam. Muskulatur macht nach kurzer Zeit schon schlapp. Ich verkrampfe und nichts geht mehr. Da muss ich halt erst einmal viel viel dran arbeiten. Konditionell wird es aber immerhin schon deutlich besser :) Ein Fortschritt!
Starling
07.12.2011, 13:21
@ smiling_star: Zu schwimmlastig? Sind doch "nur" 1,2km? Das machts für mich interessant. Rad ist halt ne richtige Herausforderung. Aber 180€, weil ich mich so spät anmelden würde, das ists mir glaub net wert...
Ja es ist für mich echt total ärgerlich gar nix planen zu können. Ist auch doof zu trainieren und keine Ziele zu haben. Aber da ich erst im März erfahre wo ich hinversetzt werde und wann ich am WE Dienst habe geht das eben nicht früher.
Klar ich weiß zu welchen Terminen ich hinwill, aber welche davon klappen, mal gucken.
Das einzige was sicher steht ist die OD im Juni im Rahmen meiner Berufstätigkeit, da werde ich notfalls freigestellt.
@ Vicky: Boah, 3,8km schwimmen könnte ich zwar wohl, aber nur mit Brust und wäre viel zu lahm für ne Staffel.
smiling_star
07.12.2011, 13:35
Stimmt, schwimmlastig ist es nicht, ist mir dann auch gekommen. Aber die Radstrecke... sehr lang und dann auch noch mit vielen Höhenmetern. Nix für mich.
Ich denke du wirst auch noch im März schöne Termine finden. Vorher plane ich auch noch für keinen Triathlon, erstmal gesund über den Winter kommen!!! (das ist auch so ein Problem, woher soll ich denn wissen, ob ich z.B. nächstes Jahr im August fit und gesund bin???)
Naja... ich habe einen festen Termin schon im Auge. Da muss man sich schnell anmelden, denn der Wettkampf war auch in diesem Jahr innerhalb von 3 Tagen ausgebucht. Jedenfalls die OD. Für die Mittel und Sprint gibt es noch ein paar Plätze. (Spreewald Triathlon).
Das ist der Wettkampf, der bei mir fest steht. Eine zweite OD für August suche ich noch. Dann stehen noch ein paar Sprints auf dem Plan. Mal gucken... :)
Ich will nächstes Jahr auch endlich mal nen HM laufen. Das werde ich wohl im Herbst tun.
Starling
07.12.2011, 13:53
Ja also bei mir steht im Juni der Schömberg Triathlon (OD). Dann gerne nochmal im August der Summertime Triathlon (OD). Und darum dann auch SDs.
Ich habe mittlerweile sovieleTermine, ich leg mir dann halt auf jedes freie WE einen Wettkampf. Irgendwas wird noch frei sein, notfalls muss ich halt mal etwas weiter fahren. Wird alles :)
Starling
25.12.2011, 22:02
Nanu, alles tot hier? Ich wünsche euch noch etwas verspätet schöne Weihnachtsfeiertage.
Nach Achilles und anschließender Erkältung, dann Skiurlaub und nun Weihnachten komm ich jetzt hoffentl. mal wieder etwas mehr zum Trainieren. Die Auszeit hat jedenfalls nochmal ordentl. Motivation beigesteuert.
Nö, nix tot hier, schreiben nur momentan alle mehr im Winterpokal-Thread als hier, oder? ;)
Ich mach heute Sport-Pause, wir hatte so einiges zu erledigen, außerdem will ich morgen ´ne lange RR-Tour machen, das Wetter soll ja gut werden. :Cheese:
Ich hab auch schon einige Wettkämpfe für nächstes Jahr geplant, hab mich ganz mutig schon für die OD in Köln angemeldet, vorher werde ich meine allererste OD aber hoffentlich in Leverkusen gefinisht haben, da steht nur noch kein Termin fest.
Zwei HM´s (Leverkusen und Köln) hab ich auch schon gemeldet und ich werde bei "Rund um Köln" mitfahren! :Cheese:
Ansonsten plane ich noch SD in Hückeswagen und Gummersbach.
smiling_star
27.12.2011, 17:39
Ja, Marcie hat Recht, wir tummeln uns im WP-Fred...
Eure Planungen für nächstes Jahr sind doch schon sehr ausgereift. Ich plane derzeit bis März, was danach kommt - abwarten.
Gerade im Mai/Juni stehen viele Laufwettkämpfe an, da muss ich schauen wie ich die Triathlons drumrumlegen kann. Aber Juli/August ist eh die bessere Triathlon-Zeit, vorher ist es mir ohne Neo im See zu kalt... Ich denke ich werde vor allem die Veranstaltungen, die ich schon kenne im Auge behalten und dann so auf 2-3 Sprints, eine OD, vielleicht noch einen Duathlon und einen Swim&Run kommen. Das gefällt mir auch von der Abwechslung hat, längere Sachen sind ja kein Thema für mich aber Vielfalt schadet nie...
Was mich ja soooo stört: spontan ist beim Triathlon irgendwie nicht :( Wer nicht Wochen vorher angemeldet ist (und gezahlt hat), hat Pech. Aber ich weiß Wochen vorher nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt fit und gesund bin, das Wetter mitspielt und nicht vielleicht doch ein spontaner (Kurz-)Urlaub ansteht.
Ein weiterer limitierender Faktor bei mir ist, dass ich jeden zweiten Samstag Vorlesungen (und ggf. auch Klausuren) habe.
Starling
28.12.2011, 22:58
Marcie, mensch fließig! Ok hier schaue ich nie im WP-Pokal, da ich ja fürs RRN-Team fahre.
Ich überlege derzeit noch ob ich meine erste MD wage oder nicht. Andererseits hab ich mit meinen 22 Jahren ja echt noch lange genug Zeit für die längeren Distanzen. Schwierige Entscheidung...
smiling_star, mir gehts ja leider ähnlich. Ich weiß jetzt zwar immerhin, dass es nach Studiumsende wieder in die Heimat zurückgeht und ich dort arbeite u. ich somit auch wieder fleißig im Triaverein mittrainieren kann, aber wann ich am WE arbeiten muss weiß ich noch nicht, das werd ich frühestens Februar eher März erfahren. Und dann eben mal gucken welche Veranstaltungen noch einen Platz haben.
Ich will auf jeden Fall 2 ODs machen, wieder einen HM, den 3-Länder-Laufcup u. dann noch einiges an SDs.
Uiuiui... Hab gerade meinen neuen Wochenplan bekommen. *uff*
Morgen ne heftige Schwimmeinheit mit 10x100m... aber bei der Zeitvorgabe muss sich der Coach vertippt haben... *hüstel* Freu mich druff, aber irgendwie ... ... Autsch! Viel schlimmer ist, dass da ne Erkältung im Anflug ist... Arg!
Liebe Grüße in die Runde!
So, der Alltag hat mich wieder.....:Traurig:
@Starling: mit 22 hast Du ja echt noch Zeit *neid*, ob ich noch jemals die MD schaffe.....:Gruebeln:
Hab ja leider erst sehr spät mit 41 mit Triathlon angefangen, mit Laufen auch erst mit 38, nur viel geradelt bin ich schon immer in meinem Leben.
Aber egal, für mich ist eh mehr der Weg das Ziel, also das Training ansich ist es, was mir Spaß macht. Muß aber auch ein "Ziel" da sein, sonst fehlt mir die Motivation. Und im Wettkampf kämpfe ich nur gegen mich selbst, strebe keine Plazierung an oder so.
@Vicky, Erkältung ist blöd, gute Besserung!
Starling
02.01.2012, 16:16
Marcie, bei mir sind auch die Wettkämpfe nur die Motivation für das Training. Ich bin bsp. früher geritten ohne Turniere, da war für mich einfach keine Entwicklung da. So habe ich immer neue Ziele, Zeiten unterbieten, neue Strecken etc.
Aber ist doch auch toll wenn man noch spät anfängt. Wie kamst du denn zum Triathlon?
@ Vicky: Dann mal gute Besserung! 10x100m, jesses da würde ich wohl gnadenlos ersaufen :Lachen2:
@starling, ich bin auch geritten, aber mit Turnieren, ohne wäre mir das zu langweilig gewesen, ich brauch wohl immer was, wo ich drauf hintrainieren kann...:)
Wie ich zum Triathlon kam? Hab beim ersten Mal aus Gaudi mitgemacht, mein Freund hatte ´ne Stammtischwette laufen, daß die alle beim Volkstriathlon bei uns in der Nähe mitmachen, ich hab mich spontan einfach auch angemeldet. Und rate mal, WER nachher nur noch mitgemacht hat: mein Freund und ich....:Cheese:
Aber das hat irgendwas in mir geweckt, das war Gänsehaut den ganzen Wettkampf und nachher ein unendlicher Stolz meinerseits, sowas geschafft zu haben! Da hat´s mich dann gepackt, ich hab direkt gesagt, das mach ich nochmal! Ja, und dann fängt man an, ein bißchen zu trainieren, ich bin zu dem Zeitpunkt viel Mountainbike gefahren und ab und an auch mal gelaufen. Schwimmen war ich jahrelang nicht mehr ernsthaft, aber früher in meiner Jugend im Schwimmverein, das geht auch eigentlich, meine Schwachstelle ist das Laufen.
Ja, und weil zeitgleich letztes Jahr mein Pferd in Rente ging, ich auch die Lust am Reiten verloren habe, hatte ich nun natürlich viel Zeit für Sport und es hat mir total Spaß gemacht, gleichzeitig ein ganz neues "Körper-Wohlfühl-Gefühl" gegeben, je fitter ich wurde, meine Motivation ist ungebrochen, jetzt plane ich ja für dieses Jahr meine erste OD! Wahnsinn für mich, wenn ich das Freunden erzähle, die sind immer total erstaunt, einige halten mich auch für etwas bekloppt, glaube ich.....:Cheese:
Bin aber jetzt ja auch im Verein und wenn ich da die Triathleten treffe, das ist ´ne ganz andere Welt, die verstehen einen plötzlich voll und ganz, da schüttel ich eher manchmal den Kopf, wie extrem die für ihren Sport leben!
smiling_star
02.01.2012, 18:15
Ohne Wettkämpfe hätte ich auch keine Motivation, da würde das Training (noch) öfter ausfallen und auch nicht so anstrengend verlaufen.
Diese Woche werde ich wohl leider nicht so viele WP-Punkte sammeln können, Donnerstag steht ne fiese Klausur an und ich hab bisher null Durchblick :(
@ Vicky: gute Besserung!!! Ich bewundere deine Schwimmmotivation...
@ Starling: heute kam die Info, dass die Anmeldung für den Summertime-Triathlon offen ist - krass, woher soll ich jetzt schon wissen wie das Wetter ist? :Lachanfall:
@ Vicky: Dann mal gute Besserung! 10x100m, jesses da würde ich wohl gnadenlos ersaufen :Lachen2:
In 1:23 - 1:25min... Ick weeeeß nicht, ob ick dit schon kann... Deshalb wäre es echt interessant gewesen. Naja... nu bin ick krank. Mist :(
smiling_star
02.01.2012, 18:17
In 1:23 - 1:25min... Ick weeeeß nicht, ob ick dit schon kann... Deshalb wäre es echt interessant gewesen. Naja... nu bin ick krank. Mist :(
Ahhhhh was? Soooo schnell bist du??? Wahnsinn, ich denke (vielleicht soll ich es mal probieren) ich kann so knapp unter 2min schwimmen (1:55?).
Ahhhhh was? Soooo schnell bist du??? Wahnsinn, ich denke (vielleicht soll ich es mal probieren) ich kann so knapp unter 2min schwimmen (1:55?).
Ich brauch den Vorsprung fürs Laufen :Lachanfall: Das kann ich wirklich gar nicht bzw sehr schlecht.
Ja mach einfach! Letztes Jahr im März/April habe ich mit irgendwas von 1:33 bis 1:35 angefangen und war danach ziemlich platt... Also es hilft öfter mal schwimmen zu gehen :)
LG!
smiling_star
02.01.2012, 18:39
Na dann passen die Zeiten doch!
Echt super, da hätte ich auch mit täglichem Schwimmtraining keine Chance... (keine Kraft in den Armen, keine Technik,...)
Leider traue ich mich im Winter kaum ins Schwimmbad. Bin immer leicht verschnupft (aber selten richtig krank) und will es ja nicht noch schlimmer machen. Außerdem kostet mich die Schwimmerei echt viel Überwindung. Und natürlich Zeit... Dann lieber ne lockere Laufrunde.
Den Schnupfen nach dem Schwimmen habe ich auch häufig, vor allem, wenn ich viel Rücken schwimme. Man gewöhnt sich dran ;) Kraft ist auch bei mir das größte Defizit bei allen drei Disziplinen. Allerdings sind mein Beine wohl mit Abstand am schlechtesten dran ;)
Deshalb... (wieder einer meiner Vorsätze mit Potential ein jährlicher zu werden :Cheese: )... mehr Kraft und Stabi!
... PS.: Achso... Du bist im Winter tendenziell "dauerverschnupft"? Habe ich das richtig verstanden?
Mir geht es mit dem Laufen eher so wie Dir mit dem Schwimmen. Aber ich habe da so meine ruhigen Ecken gefunden, wo ich mich recht ungestört fühle beim Laufen. Allerdings kann ich auf Biegen und Brechen nicht mit anderen Leuten zusammen laufen. Das stresst mich extrem.
Kässpätzle
02.01.2012, 18:54
Gute Besserung :Blumen:
Also es hilft öfter mal schwimmen zu gehen :)
Mag sein. Aber die Frage ist, wem es hilft. Mir wohl nicht :Cheese:
Kraft ist auch bei mir das größte Defizit bei allen drei Disziplinen. Allerdings sind mein Beine wohl mit Abstand am schlechtesten dran ;)
Wie geht denn so was :Gruebeln:
Wie geht denn so was :Gruebeln:
Danke lieber Hahn im Korb :Cheese:
Naja... ich habe ne gute Schwimmtechnik und gute Wasserlage. Aber frag nicht, wie stark ich bei nem 400er Test einbreche. Da fehlt es einfach an Kraft und Kraftausdauer. (... und im Vergleich zu früheren Zeiten ist das alles noch *hüstel* ganz schrecklich lahm...)
Hab ja nie Krafttraining gemacht (also in den letzten ca 17 Jahren nicht)... Mein Vater hat als ich ein Kind war schon immer gesagt, dass ich die Füße heben soll beim laufen (gehen!) :Cheese: Tja... was soll ich sagen. Das Problem ist noch immer nicht behoben...
smiling_star
02.01.2012, 19:05
Ja genau, dauerverschnupft...
Noch 25 Seiten Skript durcharbeiten, je nachdem wie spät es dann ist geh ich ne Runde laufen oder doch nicht...
Vicky, wie wäre es denn, wenn du mit Leuten laufen gehst, die ähnlich "langsam" sind? (und jetzt sag bitte nicht, dass niemand so langsam ist, das glaub ich dir nicht)
Kässpätzle
02.01.2012, 19:31
Mein Vater hat als ich ein Kind war schon immer gesagt, dass ich die Füße heben soll beim laufen (gehen!)
Hätter er dir mal besser einen Termin bei Yoda verschafft :Cheese:
Hätter er dir mal besser einen Termin bei Yoda verschafft :Cheese:
Oh jaaaa da hätt ick mir jefreut! :Cheese:
Aber das Wutschen und Wedeln geht schon!
smiling_star
02.01.2012, 19:39
Aus 25 Seiten 10 Seiten gemacht und jetzt gehts raus in die Wärme ein kleines Ründchen drehen!
Kässpätzle
02.01.2012, 19:41
Aber das Wutschen und Wedeln geht schon!
Wasndas :Gruebeln:
Aus 25 Seiten 10 Seiten gemacht und jetzt gehts raus in die Wärme ein kleines Ründchen drehen!
Dreh für mich mit :Cheese:
smiling_star
02.01.2012, 20:41
Dreh für mich mit :Cheese:
Dafür war die Runde zu kurz. Nur 7km...
Kässpätzle
02.01.2012, 20:44
Dafür war die Runde zu kurz. Nur 7km...
Bei mir würden es ja mal wieder 8 km werden. Ich muss nur noch loslaufen...
Aber mein Bauch mag noch nicht :Nee:
Starling
02.01.2012, 21:20
@ Marcie: Ja Triathleten im Verein, das ist ne andere Welt. Ich bin dort das Küken, sowohl vom Alter als auch von meinen Distanzen. Die meisten haben schon längst eine MD oder LD gemacht und ich werd noch etwas belächelt mit meinen SDs/OD. Aber ich sag mir dann immer ich hab noch jahrelang Zeit, bloß nix überstürzen, auch wenn es mal wieder in den Fingern kribbelt.
@ smiling_star: Das wusstest du doch aber letztes Jahr auch nicht oder? ch warte immer noch auf meine Arbeitstage, Startplatzabgabe ist leider ausgeschlossen :( Und zig Euro in den Sand setzen will ich nicht. Also abwarten und hoffen dass kein Andrang ist.
@ Vicky: Boah krasse Zeiten. 500m war Bestzeit letztes Jahr im WK ca. 9:40.
So, heute triathlonunspezifisches Training. 1h Tae-Bo u. 1h Kraft.
smiling_star
02.01.2012, 21:21
Ja das Problem kenne ich! Nach der Arbeit ist der Hunger groß aber dann wirds dunkel bevor ich verdaut habe :cool:
Kässpätzle
02.01.2012, 22:36
Ich bin immerhin 2:44 gelaufen. Also Minuten, nicht Stunden :Cheese:
Waren 0,51 km mit ca. 25 Höhenmetern. Und ich klatschnass.
smiling_star
02.01.2012, 22:44
Ich bin immerhin 2:44 gelaufen. Also Minuten, nicht Stunden :Cheese:
Waren 0,51 km mit ca. 25 Höhenmetern. Und ich klatschnass.
Hmm aber ein Tempolauf war das auch nicht... Was hattest du dann vor? Oder war der Regen wirklich zu stark?
Starling, nein natürlich nicht. Aber da ich ja aus dem Läuferlager komme, bin ich einfach verwöhnt. Drei Tage vorher anmelden und nur zahlen wenn ich auch wirklich komme (und die Quittung dann an den Verein weiterleiten) ;) Triathlon ist schon kompliziert...
Kässpätzle
02.01.2012, 23:05
Hmm aber ein Tempolauf war das auch nicht... Was hattest du dann vor? Oder war der Regen wirklich zu stark?
Naja, ich war schon kurz bevor ich umgedreht habe klatschnass, also hat es schon etwas geregnet. Aber umgedreht habe ich wegen der zwei mitgeschleppten Handies.
Triathlon ist schon kompliziert...
Da hast du wohl Recht.
Wasndas :Gruebeln:
Sorry... musste gestern dringend ins Bett :(
Wutschn und Wedeln ist Harry Potter... passt vielleicht nicht ganz zu Meister Yoda... ;)
Das mit dem kurz loslaufen und wieder umdrehen habe ich auch schon mal gemacht. Manchmal ist es eben auch besser so. Wir sind ja keine Maschinen :) Dann geht es eben mal nicht.
LG!
Die meisten haben schon längst eine MD oder LD gemacht und ich werd noch etwas belächelt mit meinen SDs/OD.
So, heute triathlonunspezifisches Training. 1h Tae-Bo u. 1h Kraft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute die "belächeln" für OD und SD. Du machst es genau richtig. Viele in meinem Verein machen Triathlon seit Jahren und starten auch "nur" auf SD und OD. Gerade ein Beispiel... ein richtig netter, noch sehr jung... dieses Jahr 3xOD und 3xSD geplant... (davon allerdings auch 2x XTerra). Der macht Triathlon seit ca. 5 Jahren. Na und? Die Leute aus unserer Regio Mannschaft starten auch nur SD und OD.
Außerdem... für uns Nichtprofis ist so ne OD auch nicht ganz ohne, gerade, wenn man noch recht weit am Anfang steht. Da ist man auch gut und gern 2,5 bis 3h unterwegs.
LG!
Starling
03.01.2012, 09:12
@ Vicky: Bei uns starten halt alle gleich durch. Sehr viele Neueinsteiger mit mir zusammen, ich glaub wirklich alle bis auf mich haben in der ersten Saison die erste MD im Auge gehabt. Da kommt man sich echt doof vor wenn man nach Zielen und Zeiten gefragt wird.
Daher wars ganz gut dass ich jetzt im Winter soviel allein gewurschtelt hab. Ich vergleiche mich ja ständig selber mit anderen, das ist bei Vereinskollegen aber einfach nicht so ratsam.
Belächelt wird bei uns wirklich niemand! Im Gegenteil, jeder hat mal angefangen und alle erinnern sich auch an ihre Anfangszeiten, da gibt´s eher Tips und Hilfe! Und es sind auch viele, die schon viele IM´s gemacht haben.
Ich vergleich mich echt nicht mit anderen, sehe meine Leistungen ganz allein für mich persönlich, ist immernoch wahnsinn für mich, daß ich überhaupt so viel Sport mache jetzt, meine Freunde finden das alle extrem viel und bewundern das auch teilweise...:Cheese:
Heute steht Laufen an, ich muß jetzt unbedingt mal mehr laufen, weniger radeln, meine Knochen müssen das Laufen noch besser verkraften lernen, da spür ich immernoch zu sehr die Belastungen und wenn ich dann an den anderen Tagen radfahre, haben die Beine keine Zeit mehr zum erholen. Nur noch Mittwochs Spinning, das muß jetzt mal die nächsten zwei Monate radfahrtechnisch reichen, auch wenn´s an schönen Wochenendtagen echt schwerfallen wird..... ich fahr eben zuuuu gerne ....:o Der Herbst war einfach zu schön, ich wollte ja schon längst viel mehr laufen....:)
Starling
03.01.2012, 13:41
Also als unser Haupttrainer nach meinen Schwimmzeiten fragte meinte er nur das wäre ja kein Schwimmen sondern Plantschen :(
Aber ich vergleiche mich da wohl einfach zuviel. Immerhin sind die doch alle einige Jahre älter, sodass ich mir immer sage ich hab noch genug Zeit um auf diese Zeiten und die Leistung zu kommen.
dani ffm
04.01.2012, 17:32
Ich wünsche euch mal noch ein gutes und gesundes neues Jahr!
Bei euch viele ich mich manchmal wie der Anfänger unter den Anfängern... :Cheese: Mein Traum bzw. ganz fernes Ziel ist eine OD, ich hoffe das ich das irgendwann mal schaffe...
Und nächste Woche fängt endlich mein Schwimmkurs an :liebe053:
smiling_star
04.01.2012, 18:48
Ich wünsche euch mal noch ein gutes und gesundes neues Jahr!
Bei euch viele ich mich manchmal wie der Anfänger unter den Anfängern... :Cheese: Mein Traum bzw. ganz fernes Ziel ist eine OD, ich hoffe das ich das irgendwann mal schaffe...
Und nächste Woche fängt endlich mein Schwimmkurs an :liebe053:
Hey, keine Angst, wir tun dir nix ;) Dir auch ein gutes neues Jahr!
Ich finde eine OD ist ein schönes Ziel. Ich habe ja auch erst eine gemacht und das war keine richtige (nur 1000m statt 1500m schwimmen und die Laufstrecke viel zu kurz). Und: eine OD dauert (für die meisten) länger als ein guter Läufer für einen Marathon braucht :)
Kässpätzle
04.01.2012, 19:38
Und: eine OD dauert (für die meisten) länger als ein guter Läufer für einen Marathon braucht :)
Ich bin ein schlechter Läufer :Weinen:
Aber eine OD ist doch doof. 1500 m Schwimmen, die sich wie 2000 anfühlen und dann darf man nur 50 km Rest machen :Cheese:
smiling_star
04.01.2012, 19:48
Ich bin ein schlechter Läufer :Weinen:
Aber eine OD ist doch doof. 1500 m Schwimmen, die sich wie 2000 anfühlen und dann darf man nur 50 km Rest machen :Cheese:
Nicht so viel schreiben und dafür mehr trainieren ;)
Wir sind "dieses Jahr" ziemlich am abkacken :cool:
Ich bin dann mal unterwegs (auch wenn eskaum Punkte bringen wird) :Huhu:
smiling_star
04.01.2012, 19:52
PS: bei meiner Mini-OD war ich so schnell wie die Marathonbestleistung meines Vaters...
Kässpätzle
04.01.2012, 20:56
Nicht so viel schreiben und dafür mehr trainieren ;)
Nächste Woche wieder :Lachen2:
Ich fürchte ich werde die Woche keine Punkte beitragen können. Liege immernoch (gefühlt) halb tot im Bett, friere, hab Schnuppen, Husten, Blähbauch ... Sehe aus als ob ich gleich entbinde... Am schlimmsten: ich hab keinen Appetit. Dann ist es was ernstes :(
Kurz: ich leide. :( Sorry Leute!!! *seufz*
smiling_star
04.01.2012, 21:09
Ich fürchte ich werde die Woche keine Punkte beitragen können. Liege immernoch (gefühlt) halb tot im Bett, friere, hab Schnuppen, Husten, Blähbauch ... Sehe aus als ob ich gleich entbinde...
Du Arme... Dann bleib besser mal im Bettchen liegen und erhol dich gut :bussi: ! Man braucht sowas ja nie aber es kommt... mich wird es diesen Winter sicher auch noch treffen.
Du Arme... Dann bleib besser mal im Bettchen liegen und erhol dich gut :bussi: ! Man braucht sowas ja nie aber es kommt... mich wird es diesen Winter sicher auch noch treffen.
Ich mich bei der Family angesteckt. Die war zu Weihnachten krank, ich war 2x da. Kannst ja nicht absagen weil "Nee ich will mich nicht anstecken"... :((( jedenfalls nicht Weihnachten. Sonst kenn ick da nix. Wird abgesagt. Bei Arbeitskollegen habe ich NULL Verständnis, wenn sie den Helden spielen wollen, krank zur Arbeit kommen und alle anstecken.
Wird schon wieder... Bin aber doch sehr genervt, Weile eher schlechter wurde. Jetzt reichtes.
Kässpätzle
04.01.2012, 21:34
Gute Besserung :Blumen:
smiling_star
04.01.2012, 21:35
Oh ja, ich liebe kranke Kollegen bei der Arbeit. Habe in einem Unternehmen gerarbeitet, wo das eigentlich streng verboten war krank (mit Magen-Darm, Noro, Schweinegrippe oder so) zu kommen -> wenn davon etwas an die Produkte gekommen wäre, hätten die dicht machen können. Und was machen die Kollegen? "Oh mir gehts schon viel besser. Und ich arbeite ja nicht in der Produktion, da macht das doch nix". Ja super, danke. Ich will es auch nicht haben. Und wenn der nette Kollegen einen aus der Produktion ansteckt?
@Vicky, gute Besserung! Ich laufe heute für Dich mit! :Cheese:
dani ffm
05.01.2012, 13:26
@Vicky: Gute Besserung!
Hey, keine Angst, wir tun dir nix ;)
;) Da bin ich aber beruhigt :Cheese:
Phu! Endlich geht es wieder los diese Woche. Aber irgendwie läuft es bei mir nicht gut. Ich bekomme beim Laufen die Beine kaum hoch. Wie zwei Betonklötze, die sich nicht bewegen lassen.
Danke Euch für Eure lieben Wünsche. Es hat ja dann doch etwas gedauert :) Bin jetzt wieder fit.
Starling
12.01.2012, 11:42
Laufen geh ich ganz selten, hier im Schwarzwald ists mir einfach zu kalt da draußen.
Derzeit wurschtel ich mich so gut es geht durch den Winterpokal, aber da ich in 4 Wochen meine Abschlussprüfungen habe werd ich da langsam noch mehr zurückschrauben müssen.
Und dann bin ich mal wieder am Überlegen mit Schwimmeinzelunterricht. Wenn das nur nicht so teuer wäre, puh. Unter 50€/Std. gibts eigentlich echt niemanden....
Kässpätzle
12.01.2012, 19:39
Unter 50€/Std. gibts eigentlich echt niemanden....
Ich mach's für 15 :Lachen2:
Phu! Endlich geht es wieder los diese Woche. Aber irgendwie läuft es bei mir nicht gut. Ich bekomme beim Laufen die Beine kaum hoch. Wie zwei Betonklötze, die sich nicht bewegen lassen.
Danke Euch für Eure lieben Wünsche. Es hat ja dann doch etwas gedauert :) Bin jetzt wieder fit.
Hoi Vicky! Schön, daß es dir wieder besser geht, irgendwie hab ich's verschwitzt dir gute Besserung zu wünschen,
daher Nachträglich noch alles Gute :Blumen:
Ich war ja heut wieder aufm Berg, einfach Traumhaft! Strahlend blauer Himmel, eine Fernsicht ( Bis fast nach Berlin;) ), Sonne satt. Leider ist der Schnee in der Höhe sehr verblasen, der Gipfel der Henne ( 2475m) war komplett aper. Die Abfahrt war dann wieder mal wie im Pulverschneezauberland, herrlich durch den Pulver zu wedeln...ab und zu gabs ja auch Körperkontakt :Cheese:
Dann noch Einkehrschwung in der Marxegger Alm und ab nach Hause. Urlaub haben kann sooo schön sein...
smiling_star
12.01.2012, 19:54
Vicky, schön dich wieder dabei zu haben! :Blumen:
Starling, ohje Prüfungen... Prüfungsphasen haben mich immer irgendwie krank gemacht :( Jetzt hab ich aber immer einigen Abstand zwischen den einzelnen Prüfungen, da gehts ganz gut.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Gibts denn keine Alternative zu den Einzelstunden? Mir wär das nämlich auch zu teuer. Aber ich hab gut reden, so groß wie meine Bögen um das Schwimmbad sind...
Ich glaub langsam holt mich die Erkältung :( Noch geht es... aber wer weiß was kommt...
smiling_star
12.01.2012, 19:58
Leider ist der Schnee in der Höhe sehr verblasen, der Gipfel der Henne ( 2475m) war komplett aper.
Das Wort musste ich jetzt erstmal googeln ;)
Aber ich sehe du hast Spaß. Bei mir ist noch nicht sicher, ob es diesen Winter überhaupt zu einem Langlaufwochenende reicht. Und die sicher eingeplanten Alternativ-Schlittschuhpunkte wird es noch weniger geben, seit frühester Kindheit waren wir hier eigentlich immer zwischen Weihnachten und Dreikönig auf dem Eis... menno.
heut gibts ein paar bilder
1. Gipfelkreuz der Henne ( im Hintergrund von rechts nach links : Schwarzenstein; links davon die 5 Hornspitzen; Turnerkamp; ganz links der Möseler)
2. Blick auf apere Stellen ;)
Das Wort musste ich jetzt erstmal googeln ;)
Wenn Du es gegoogelt hast, dann schicke mir doch bitte ganz unauffällig eine PM und verrate mir, was das heißt :Cheese:
Wunderschönes Foto. Ich glaube da würde es mir auch gefallen ;)
LG!
Wieder ein paar Bildchen
1. Über die Rinne hoch
2. dann rechts halten, den Gipfel in Sicht
3. Blick vom Skidepot zum Gipfel, das Kreuz hab ich heute sein
lassen, der Aufstieg war doch etwas eisig
4. Das Wetter hat schon gepaßt
Wow! Richtige BERGE! Klasse!!!
:) Ick glob da muss ick oooch mal hin.
Wow! Richtige BERGE! Klasse!!!
:) Ick glob da muss ick oooch mal hin.
Mach den hier www.kalterersee-triathlon.com
Ich zeig dir dann den einen oder anderen Berg :)
5. Mai!!! Ganz schön früh! Brrr! Da iss bestimmt noch kalt ;) Da komme ich gerade in die heiße Phase für meinen ersten Hauptwk im Juni ;)))
Tinchen79
18.01.2012, 08:31
Die Gegend ist herrlich. Mein Mann und seine Tria-Kollegen fahren da schon seit Jahren hin zum RR-fahren, und ich war letztes Jahr auch das erste Mal mit dem eigenen RR dort und wir sind 4 Tage Pässe gefahren. Der See ist super, Die Gegend schön und wenn man früh genug bucht bekommt man auch noch sehr bezahlbare und nette Unterkünfte. Wir waren letztes Jahr 1 Woche nach dem Triathon, der See war warm genug für ohne Neo und das RR-fahren einfach super - kann ich nur empfehlen :Cheese:
Liebe Grüße, Martina
smiling_star
18.01.2012, 15:24
Sieht nicht schlecht aus... bist du da schon gestartet? Das Höhenprofil kann ich nicht ganz entschlüsseln, wie sieht das aus?
Leider aber für mich nicht wirklich eine Option, das sind mal locker 600km und Anfang Mai kann ich doch keinen Triathlon machen, ohne Neo... Irgendwann vielleicht mal :)
Sieht nicht schlecht aus... bist du da schon gestartet? Das Höhenprofil kann ich nicht ganz entschlüsseln, wie sieht das aus?
Leider aber für mich nicht wirklich eine Option, das sind mal locker 600km und Anfang Mai kann ich doch keinen Triathlon machen, ohne Neo... Irgendwann vielleicht mal :)
Ich habe 2011 aktiv zugesehen, dieses Jahr möchte ich schon gern starten, als Formtest für St.Pölten.
Die HM auf der Radstrecke werden so an die 600 sein, Windschatten ist erlaubt. Laufen ebenso hügelig, einzig im Wasser ists flach:Lachanfall:
Vielleicht klappts ja mal in Verbinung mit einem Urlaub?
Und nun aktuelle Bilder aus Antholz
1: Unser Blick ins Stadion
2: Smiling_Star: da muß sie hin
Starling
19.01.2012, 13:47
Jetzt schreib ich hier ausführlich und dann ist alles weg.
@ Kässpätzle: Bei mir taugt jeder als Trainer. Selbst Nichtschwimmer können mich nur weiterbringen :Cheese:
@ smiling_star: Naja derzeit schwimm ich ja nie. Und wenn dann ohne richtiges Konzept, kann mich da nicht alleine quälen. Und ab Februar geh ich mal wieder ins Vereinstraining, aber das ist auch nur einmal die Woche, dann Tehcniktraining, aber sind eben soviele, da kommt jetzt nichts an Stilveränderungen rüber.
Wie macht man das denn dass die Prüfungen nicht hintereinander liegen? Also unsere sind zeitlich bindend vorgeschrieben. Und Abschlussprüfungen sind jetzt in 3 Wochen 5 Tage hintereinander.
Drück Dir die Daumen für Deine Abschlussprüfungen :)
Kässpätzle
19.01.2012, 20:39
@ Kässpätzle: Bei mir taugt jeder als Trainer. Selbst Nichtschwimmer können mich nur weiterbringen :Cheese:
Na dann musst du mal vorbeischauen :Lachen2:
smiling_star
19.01.2012, 20:56
Wahnsinn, danke Rosi!!! :Blumen:
ich bin wieder da.... leider nur kurz, da mein compi verstorben ist...
es war mal wieder toll in antholz! alle gut gelaunt, tolle rennen und das wetter war auch ok.vom renngeschehen hab ich leider nicht viel mitbekommen, leberkaese braten fordert enorme konzentration und hoechste aufmerksamkeit ;-) am
samstag gabs von gaesten aus thueringen lecker bratwurst fuers ganze team, koestlich!
schoen ist, wenn man immer wieder bestatigt bekommt, dass antholz allen wunderbar gefaellt, alle zufrieden und gluecklich!
das wars fuers erste, liebe gruesse
smiling_star: gruess mir deine tante nochmal herzlich
ich bin wieder da.... leider nur kurz, da mein compi verstorben ist...
es war mal wieder toll in antholz! alle gut gelaunt, tolle rennen und das wetter war auch ok.vom renngeschehen hab ich leider nicht viel mitbekommen, leberkaese braten fordert enorme konzentration und hoechste aufmerksamkeit ;-) am
samstag gabs von gaesten aus thueringen lecker bratwurst fuers ganze team, koestlich!
schoen ist, wenn man immer wieder bestatigt bekommt, dass antholz allen wunderbar gefaellt, alle zufrieden und gluecklich!
das wars fuers erste, liebe gruesse
smiling_star: gruess mir deine tante nochmal herzlich
smiling_star
24.01.2012, 14:47
Hallo Rosi :Blumen:
Habe am Donnerstag, Freitag und Sonntag die Rennen mitverfolgen können, irgendwann muss ich auch mal selbst hin. Biathlon ist einfach ein spannender Sport, es kann sich immer noch was ändern. Habe vorletztes Jahr mal bei einem Anfänger-Sommerbiathlon mitgemacht. Sehr lustig.
3:35min auf dem Laufband? Puhhh das ist schon krass. Und auch nicht ungefährlich... Bin letzte Woche mal einen in 3:55min gelaufen, da hat der Schweiß schon gut gespritzt und die anderen Leute haben blöd geschaut :cool:
:Huhu:
Heute morgen gab's doch tasächlich ein AHA-Erlebnis im Schwimmbad... ATM komm ich bei allen Strecken >300m auf einen Pace ~2:04/100. Das nervt mich ein weng und um dem Entgegenzuwirken, hab ich vor 3 Wochen beschlossen mindestens ein 2.mal pro Woche das kalte Nass aufzusuchen ;)
Leider hat sich bisher nicht viel dran getan... und dann hab ich mal heute morgen 100m Tests in verschiedenen Varianten gemacht. U.a. mal 100m nur Arme(ohne Pullbuoy), Ga .... 2:05 O_x ... Ähm ja, das, was ich Beinschlag nenne muß ja gigantisch effektiv sein O_x
Die späteren 100m Vollgas mal mit Konzentration auf Beinschlag gingen dann dafür in neuer PB von 1:38. Gut das hat nix mit der Intensität zu tun die über 1000m machbar sind, aber es würde wohl sicherlich Sinn machen, mal was an meinem "Ausdauer-Beinschlag" zu tun...
Starling
04.02.2012, 22:01
@ daflow: Na das ist doch mal ein Ahah-Ergebnis!
Da bei mir die Schwimmzeiten letztes Jahr sehr differenzierten (was nur bedingt am Zeitnahmeort liegt) will ich die Wochen, Monate mal testen wie sich Brust und Kraul auf 500m unterscheiden. Ob da meine Theorie gestützt wird dass ich mit rein Brust immer noch schneller bin.
Ansonsten trainiere ich derzeit wenig, am Mittwoch beginnen meine Abschlussprüfungen. Das kalte Wetter kommt mir da nur recht, hab so gar keine Lust rauszugehen, nur an der FH gehe ich auf mein geliebtes Spinningrad. Gibt es hier Verrückte die auch bei den Temperaturen noch laufen gehen (smiling_star mal ausgenommen ;) )
Das neue Jahresziel steht auch schon fest: Mein Freund ist bei seinem einzigen Triathlon auch noch in meiner Startgruppe. Ganz klares Ziel: Als Siegerin aus diesem Duell hervorgehen :Cheese:
Viel ERFOLG für die Prüfungen!!!
Ja normalerweise gehe ich auch bei den derzeitigen Temperaturen laufen. Ich habe mir allerdings am Mittwoch wahrscheinlich wegen der Kälte die Wade irgendwie verletzt, so dass ich halt nicht laufen war.
Ich werde es morgen aber mal antesten. Nur die harten kommen in den Garten und so weiter ;)
LG!!!
PS.: Du rennst ja immer noch sooo schnell, dass das Du alle vor Dir sowieso wieder einholst ;) Also ist das mit der Schwimmerei ja nicht so schlimm :Cheese:
Starling
04.02.2012, 22:14
Danke dir! Obs erfolgreich war dauert leider Wochen bis ich das weiß. Aber freu mich über jeden gedrückten Daumen, etwas Glück benötigt man da ja immer.
Meinst du mich mit schnell rennen oder daflow? Also so schnell bin ich ja nun nicht....Aber zumindest schneller als mein Freund :Lachen2: Und ich hoffe dass er bei 23km Rad einfach nicht genug Vorsprung rausholen kann. Umso mehr Motiviation beim Rad dieses Jahr mal richtig zu trainieren und beim Laufen nochmal eins draufzulegen. In 2 Wochen krieg ich dann auch meinen Dienstplan und dann kann endlich der Rest der Saison voll geplant werden.:)
@Starling: Auch noch gutes Gelingen bei den Prüfungen :)
Also bei mir sind's atm keine Zeit-Welten zwischen Brust & Kraul, aber die Beine (gut, wir wir jetzt wissen, mache ich ja auch wirklich fast nix damit beim Kraulen;)) sind halt doch deutlich ausgeruhter für die Folgedisziplinen beim Kraulen.
Und Laufen war ich jetzt seit es hier dauerhaft unter 10Grad Minus hat nichtmehr...(so grob bis minus 5 find ich's erträglich, hab aber jetzt in meiner Grundlagenzeit mir irgend 'nen Schmarrn einzufangen).
Bin ansonten auch grad ganz gut ausgelastet mit 2-3*Schwimmen pro Woche und 2*Rolle (1*1,5h 1*2,5h). Demnächst würd ich aber auch gern wieder mit dem Laufen durchstarten... Grob orientiert wird sich an dem 8h Kurzdistanzplan.
Starling
18.02.2012, 09:57
So die Klausuren sind seit Dienstag nun endlich rum, war auch echt Zeit. Jetzt hab ich 6 Wochen frei, da wurds auch Zeit für.
War nun am Mittwoch laufen und heute wieder, sämtliche Grundlage ist durch die Wochen Pause flöten gegangen, klasse :(
Durchschnittspuls in höheren Sphären, in 4 Wochen ist eigentl. der erste Lauf geplant, aber das wird dann wohl nur ein verschärfter Trainingslauf und nicht wirklich was tolles iS von Wettkampf.
Rad fahr ich derzeit draußen gar nicht, alles viel zu nass und dreckig, da müsste ich ja dauernd Rennrad putzen :Lachen2:
smiling_star
18.02.2012, 10:45
Starling, super, Prüfungen geschafft, sechs Wochen frei, das ist ja besser als jedes Trainingslager ;)
Bei vier Wochen bis zum ersten Lauf würde ich mir keine Sorgen machen! Wo willst du starten? Bei mir gehts in zwei Wochen in Schriesheim los. Dann im März wohl jedes Wochenende.
Muss auch erst wieder im April Klausuren schreiben, kann mich im Moment also auch ganz gut aufs Training konzentrieren. Vielleicht bringts ja was.
Starling
19.02.2012, 13:14
Ja das werd ich auch nutzen die 6 Wochen. Ich werd wohl Brühl und Sandhofen laufen im März.
Fahrt ihr draußen schon wieder RR? Werd wohl ab morgen die Saison einläuten.
smiling_star
19.02.2012, 13:18
In Sandhofen bin ich auch dabei (seit Jahren schon), Brühl mal schauen. Bin ich auch schon gelaufen, aber dann wäre wirklich jedes Wochenende voll. Sandhofen brauch ich für die Cupwertung.
Aufs Rad steig ich erst ab ca. 18 Grad. Sollte es die morgen haben bin ich gerne dabei :Cheese:
Starling
19.02.2012, 16:44
Welchen Cup läufst du denn mit?`Schriesheim bin ich letztes Jahr gelaufen, aber das ist diesmal direkt nachm Skiurlaub bzw. dem Snowboardversuch, da wird wohl alles so weh tun dass ich nicht rennen kann :Lachen2:
smiling_star
19.02.2012, 16:58
Ich lauf den Engelhorn-Cup mit Sandhofen, Rheinau, Mutterstadt, Maxdorf und Feudenheim. Seit Jahren eigentlich. Gibt noch genügend andere Cups mittlerweile... Aber alles geht nicht. Und da Sandhofen, Rheinau und Feudenheim bestzeittauglich sind, passt das ganz gut.
Bin noch am überlegen, ob ich jetzt einen neuen HM-Versuch starten soll oder nicht. Zur Wahl stünden dann Rheinzabern (Ostersamstag) oder ggf. Mannheim. Eigentlich wäre Mannheim schon zu spät, will ja im Sommer auch kürzere Sachen machen. Aber ein Großereignis würde mich auch mal reizen. Naja erstmal abwarten und noch ein paar längere Läufe machen.
Fahrt ihr draußen schon wieder RR? Werd wohl ab morgen die Saison einläuten.
Ich hab auch vor, morgen mal wieder draußen zu fahren, soll ja sonnig werden. 4-5 Grad reichen mir, hauptsache trocken! :Cheese:
Meinen montäglichen Ruhetag hab ich wegen Karneval auf heute verlegt, daher kann morgen trainiert werden! :)
Ich wollte heute eigentlich draußen fahren, aber der Sonntag war bei mir total chaotisch. Habe verschlafen, hatte noch Termine... Am Ende bin ich wieder nur uff der Rolle gelandet. Aber immerhin.
Ich werde die Woche aber mein RR aus der Rolle befreien und zum Check bringen. Dann ist Schluss mit Rolle. Dann MUSS ich draußen fahren. Ich mag zwar dieses nasse gefühlt eiskalte Schmuddelwetter überhaupt nicht, aber andererseits habe ich dafür ja Klamotten gekauft. Ich muss also nicht frieren auf dem Rad.
Aber so Chaostage wie heute müssen auch nicht sein ;)
Starling
20.02.2012, 10:02
Genau das denke ich mir auch. Meine teuren Winterradklamotten haben dieses Jahr noch kein einziges Mal Frischluft geschnupppert.
So, eben schonmal abgecheckt an welchen WK ich mitmachen kann, also an welchen WE ich frei habe, jetzt muss ich das nur noch die Tage mim Chef abklären und dann kann ich mich tatsächlich mal anmelden.
Starling
22.02.2012, 09:54
Gestern 2:45h Rennrad gefahren, war ganz schön ungewohnt. Heute wollte ich eigentl. Laufen gehen, aber die Beinchen sagen sie hätten gerne Ruhe.
Heute morgen mache ich jetzt endlich meine Jahresplanung, hach ist das ein schönes Gefühl :)
Ja, ich hab die Radfahrt von Montag auch gestern beim Laufen ganz schön gemerkt.... :Nee: , obwohl ich die letzten Wochen regelmäßig beim Spinning war, aber draußen radeln ist ja doch was anderes, immerhin hat man keine Schwungscheibe....:Cheese:
Naja, heute ist trotzdem Spinning angesagt, aber das geplante Laufen für morgen laß ich wohl mal besser ausfallen.
michael78
22.02.2012, 12:11
Heute morgen mache ich jetzt endlich meine Jahresplanung, hach ist das ein schönes Gefühl :)
Hallo Starling!
Die sollte ich auch mal langsam machen ... Warst du schon mal in Ladenburg am Start? Hab auch überlegt, da mitzumachen ;)
LG
Michael
Hallo Micha :)
Oh Jahresplanung habe ich schon irgendwann Anfang Januar gemacht.
Ich wollte mich auch noch für eine zweite OD Ende August/Anfang September anmelden, weiß aber noch nicht welche es wird. Vom Datum her passen Köln und Hannover, wobei Hannover (Maschsee) erst Sonntag nachmittag startet. Das finde ich eher etwas ungünstig.
Köln ist Samstag, was ich gar nicht sooo schlecht finde.
Na mal schauen... vielleicht ergibt sich noch etwas anderes interessantes.
Starling
24.02.2012, 09:01
@ michael: Magst du dich nicht mal vorstellen? Ladenburg war ich letztes Jahr am Start, allerdings auch nur SD. Das mache ich dieses Jahr wieder.
@ Vicky: Ich wollte eigentl. auch zwei ODs, aber bin ja an bestimmte WE gebunden und da gibts teilweise wenig Auswahl im näheren Umkreis. Bzw. dann gibts welche und die OD kostet 80€, ne also das ist mir dann zweimal im Jahr derzeit zu viel.
Was habt ihr anderen denn so geplant? Bin ich der einzige Neuling der wieder nur 4 SDs und eine OD macht? Zu MD konnte ich mich einfach noch nicht überwinden, das eRookie-Projekt für Kraichgau gibts ja leider auch nicht.
[...]
Was habt ihr anderen denn so geplant? Bin ich der einzige Neuling der wieder nur 4 SDs und eine OD macht? Zu MD konnte ich mich einfach noch nicht überwinden, das eRookie-Projekt für Kraichgau gibts ja leider auch nicht.
Ich hab ursprünglich auch mal mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr 'ne MD zu machen, aber atm is MD-technisch nix konkretes geplant und orientier mich grad an den 8hKD Plänen.
Vermutlich mache ich wieder Anfang Juli 'ne OD Ende Juli 'n Sprint. Im Lauf des Frühjahrs/Sommers würd ich gern auch noch den ein oder anderen 10er und einen HM mitnehmen... Ja alles sehr konkret ;)
@Starling
Ein paar SD´s nehme ich dieses Jahr auch mit. Wir haben in diesem Jahr mit Ach und Krach ein Frauen Regio Team zusammen bekommen. Da starte ich dann halt. Nun ja... ohne große Ambitionen. Wir sind froh, dass wir überhaupt ein Team zusammen haben. Für mich wird es einfach gute Wettkampfpraxis. Da meine Lauferei nach wie vor ne Katastrophe ist, passt das für diese Saison ganz gut.
LG!
Was habt ihr anderen denn so geplant? Bin ich der einzige Neuling der wieder nur 4 SDs und eine OD macht?
Nö, ich hab nur zwei SD´s und eine OD. Wird mein OD-Debüt, das war zwar woanders geplant, aber die Veranstaltung ist leider abgesagt. Mehr ist irgendwie nicht drin zeitlich, hab aber auch noch zwei HM, einige 10km-Läufe und Rund-um-Köln. Im Juli hätte ich noch Zeit...aber da gibt´s nicht viel in der Umgebung.
sportopfer
24.02.2012, 13:29
Da meine Lauferei nach wie vor ne Katastrophe ist, passt das für diese Saison ganz gut.
Ach das wird schon. Hast ja hohe Ziele ;)
(Und wenn alles glatt geht, bekommt euer Team später im Jahr evtl noch ein Opfer mehr)
:) Ui sehr schön!!!
Dann drücke ich mal die Daumen!
Starling
02.03.2012, 08:05
Ich weiß warum ich morgen nicht den 1. 10-km-Lauf der Region mitmache. Stand gestern das 1.Mal für 1,5h aufm Snowboard. Naja, Pistenrutschen/liegen trifft es eher. Mir tut ja alles so weh. Da könnte ich wohl nur kriechen statt laufen :Lachen2: Hoffentlich klappt das Radfahren, man muss ja das gute Wetter nutzen.
alpenfex
02.03.2012, 08:22
Ich weiß warum ich morgen nicht den 1. 10-km-Lauf der Region mitmache. Stand gestern das 1.Mal für 1,5h aufm Snowboard. Naja, Pistenrutschen/liegen trifft es eher. Mir tut ja alles so weh. Da könnte ich wohl nur kriechen statt laufen :Lachen2: Hoffentlich klappt das Radfahren, man muss ja das gute Wetter nutzen.
Oh, Erinnerungen kommen hoch...1x Snowboardem = Nierenprellung vor 14 Jahren aber schon. Dann bleibe ich doch beim Skifahren, dachte ich mir. Morgen auch mal wieder.
Ad Saisonplanung: ich sehe das so entspannt als nur möglich und daher mache ich, wenn überhaupt, eine SD kurzfristig und wenn das Training wirklich so kommt wie ich es gerne hätte, eine MD an meinem 35.ten :Cheese:
Wolltest Du nicht Skatingski? Ich hätte ggf. einen Ski+Bindung für CHF150,- zum vermitteln.
Starling
02.03.2012, 17:25
Ja ich werde wohl auch beim Skifahren bleiben. Wozu sich lauter blaue Flecken holen, wenn man anders souverän die Piste runterkommt. Aber irgendwann versuch ichs nochmal, dann aber mit Knieschonern :Cheese:
reisetante
02.03.2012, 21:33
Ich weiß warum ich morgen nicht den 1. 10-km-Lauf der Region mitmache. Stand gestern das 1.Mal für 1,5h aufm Snowboard. Naja, Pistenrutschen/liegen trifft es eher. Mir tut ja alles so weh. Da könnte ich wohl nur kriechen statt laufen
Ha, das erinnert mich auch an meinen ersten Snowboardtag 1988. 5m fahren, hinfallen, aufrappeln, wieder 5m fahren u.s.w.
Am Abend war ich so entkräftet, dass ich die Mineralwasserflasche nicht mit einer Hand halten konnte, ich musste sie mit zwei Händen halten. In den 5 nachfolgenden Tagen hatte ich Ganzkörpermuskelkater, und zwar habe ich Muskeln gespürt, von denen ich bis dato nix wusste. Aber trotzdem: schee war's, nach einem Tag endlich Kurven fahren zu können und statt dummer Sprüche ("zwoa Stöck' war'n do besser") dann endlich anerkennende Sprüche zu hören ("wow, das sieht gut aus", "is' des schwer?"...) naja, Ende der 80er eben, da konnte man die Snowboarder in manchen Skigebieten an einer halben Hand abzählen.
Naja, erhol' Dich mal gut!
Starling
03.03.2012, 15:36
Nein also der eigentliche Muskelkater hält saich in Grenzen. Auf der Oberschenkelseite und dann eigentl. nur Schmerzen vom vielen Fallen. Ganz extrem im Nacken und meine Knie, die werden ja die Regenbogenfarben durchlaufen. Ich habe nach 1,5h ja aber auch aufgegeben :( Hatte da bereits so Knieschmerzen, dass ich Angst hatte mir noch di Handgelenke oder so zu brechen beim Versuch mich ja so abzufangen dass ich nicht mehr auf die Knie stürze.
Radeln ging aber fleißig heute. Wurde doch gleich in den Odenwald verschleppt, aber habe mich diesmal ganz gut gehalten. Aber 3,5h die merk ich. Ab in die warme Wanne :)
So. Zweites Neo-Testschwimmen diese Saison. Janz schön frustierend. Wirklich JEDER Neo erschwert mir das Schwimmen nur... :( Da fällt eine Entscheidung sehr schwer.
Ich bin für NEO VERBOT AB 20 Grad!!! ;)
Meine Favoriten bisher: Tri11 Red und Orca Equip Lite (in DER Reihenfolge). Mal gucken... ich will den Tri11 noch einmal schwimmen...
Ich mach Ende März auch ein Test-Schwimmen mit! Bin gespannt, hab noch nie in so einem Ding geschwommen.....:Gruebeln:
smiling_star
11.03.2012, 19:21
Hatte auch überlegt mal einen Neo zu testen. Hier im Forum wird fleißig Werbung eingeblendet für einen Test in meiner Nähe. Aber irgendwie ist es noch total sinnlos, ich kann ja überhaupt nicht kraulen. Also wird das erstmal verschoben. Durch das neuerliche Studentenleben hab ich es ja auch nicht so dicke, dass ich Vorratskäufe tätigen sollte.
Hatte heute einen kleinen Wettkampf. Wäre mal wieder die Chance gewesen, einen ganzen Lauf zu gewinnen. Aber leider macht sich die blöde Erklältung immer noch bemerkbar und hat mir nach der Hälfte der Strecke einfach alle Kräfte genommen :Nee: Ich ärgere mich schon ziemlich über die Erkältung, bin doch sooo gut durch den Winter gekommen, viele Kilometer gemacht, die ersten Tempoläufe waren echt erfolgsversprechend. Und seit über 2 Wochen (erst der dicke Zeh, dann war ich Skifahren, jetzt die Erkältung) kein richtiges Training mehr möglich. Menno.
Die nächsten vier Tage gehts nach Frankfurt ins Hotel. Trainingssachen kommen natürlich mit. Hotel ist direkt am Feld, hoffe ich kann wie geplant laufen, ggf. sogar mal Tempo machen. In zwei Wochen steht der nächste 10er an!
Wenn Du erkältet bist und keine Kraft hast, würde ich die Erkältung erst einmal ordentlich aussitzen. Ernsthaft. Lass es sein.
smiling_star
11.03.2012, 19:46
Das Problem ist, dass es mir wieder richtig gut geht. Nur die Lauferei geht noch nicht wirklich. Habe ja jetzt schon ewig ausgesetzt... Ach menno. Ich will doch nur laufen. Das kann doch nicht so schwer sein. *heul*
Starling
11.03.2012, 22:07
Thema Neo: Ich habe seit letztem Jahr einen. Ich liebe ihn.....bin ja so eine Warmduscherin und darin ist immer schön warm :Cheese:
Habe ihn damals hier im Forum für knapp 100€ gekauft und passte super. Nur das Kraulschwimmen dass muss halt noch gelernt werden. Bei SD alles durchgekrault, bei OD kam ich aber an die Grenze und Brust mit Neo das geht mal gar nicht :Nee:
@ smiling_star: Wo bist du denn gelaufen? Weiß gar nicht was heute war. Werde nächste Woche in Brühl starten, aber das wird wohl mehr Trainingslauf und Desaster als ein wirklicher Wettkampf. Ich schnegge derzeit noch durch die Gegend nach 2 Monaten Laufpause.
Ich war heute das erste Mal 2012 im Wasser, yeah. Bin als Studienausklang mit einer Mitstudentin in Niedersachen zum Wellnessen und da stand dann Wassergymnastik aufm Plan. Vorher dann 20 min. rumgeplantscht, immerhin bin ich nicht abgesoffen :Lachen2:
smiling_star
12.03.2012, 06:07
Kreiswaldlaufmeisterschaften: 3,2km durch den Rheinauer Wald!
Häppie Börsdäi Frau Smiling_Star! ;)
Hoffe es geht Dir wieder gut :) Habe übrigens auch mal zwei Tage Pause gemacht. Ick globe das tut auch mal gut :)
LG!
Marylu_K
14.03.2012, 10:50
Alles Gute zum Geburtstag, smiling_Star! :)
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!! Wünsche Dir einen tollen Tag! Heute nachmittag kommt die Sonne ja auch endlich durch!!! :liebe053:
Kässpätzle
14.03.2012, 12:27
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Tinchen79
14.03.2012, 12:52
Häppi Bööörsday!!!!!
LG ,Martina
smiling_star
14.03.2012, 22:48
Vielen lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche!
Ich habe sehr schön mit mir selbst auf meinem Hotelzimmer gefeiert:
Starling
15.03.2012, 08:50
Leider einen Tag zu spät, daher noch alles Gute zum Geburtstag!
Am Sonntag steht der erste Lauf an. Sich ne Zielzeit zu nehmen ist völligst utopisch, bin wirklich gespannt was da rauskommt. Im Training war ich ja immer schon langsam und letztes Jahr shcon über die WK-Zeiten überrascht. Aber was das dieses Mal gibt. Ich lass mich mal überraschen :Lachen2:
Nach fast 4h Radfahren gestern (was schon wieder völligst vorbeigeht an meinem Trainingsplan aber RR-Fahren macht halt Spaß) werd ich heute die Beinchen locker aufm Balkon ausbaumeln.
Fahrt ihr meist nur kurze Sachen die euch was fürs Training und die entsprechende Distanz (jetzt auf SD/OD bezogen) bringen o. sagt ihr das Training macht ihr doch auch mal nur nach Lust und Laune und somit auch mal völlig vorbi an sinnvollem Training?
Fahrt ihr meist nur kurze Sachen die euch was fürs Training und die entsprechende Distanz (jetzt auf SD/OD bezogen) bringen o. sagt ihr das Training macht ihr doch auch mal nur nach Lust und Laune und somit auch mal völlig vorbi an sinnvollem Training?
Nö ich fahre nicht nur kurz. Bisher habe ich allerdings noch keine so überlangen Radeinheiten gemacht, weil mir schlichtweg die Kraft und Ausdauer dafür fehlten. :Cheese: Ab und zu werde ich aber dann im Sommer solche Einheiten am WE mal machen. Dann aber mit schönem Ausflugsziel :) mit Baden im See und so...
Ich taste mich eher nach und nach heran. Der Coach teilt aber auch lange Einheiten auf in Rad und schwimmen (was bei mir besonders gut geht, da ich mich gut über Wasser halten kann und mir die Schwimmeinheiten nicht so zusetzen...) oder auch mal Laufen + Rad (NICHT als Koppel, sondern mit Pausen dazwischen). Letzteres ist dann schon deutlich schwerer für mich als sehr schlechter Läufer.
LG!
Starling
15.03.2012, 18:54
Ich alleine würde solche Einheiten sicher auch nicht fahren. Fahre aber öfters mit meinem Freund und der trainiert nun für den Ötzi. Aber für mich sinds halt doch eher Killereinheiten. Denke ab Mai/Juni wenns es Richtung Wettkämpfe geht werd ich da dann auch etwas zurückschrauben müssen und triathlonspezifischer trainieren.
@smiling_star: verspätete geburtstagsgrüße von mir! alles liebe und dass sich alle deine träume erfüllen mögen:Blumen:
smiling_star
18.03.2012, 16:00
Danke nochmal für eure Glückwünsche!
Starling, wie liefs in Brühl?
Ich starte ja nächste Woche in Sandhofen den nächsten Versuch. Aber richtig gut läuft es leider noch nicht. Mal schauen...
Huhu, hab heute meinen ersten Cross-Duathlon mitgemacht, zwar nur ein kleiner Vereinsinterner, keine öffentliche Veranstaltung, aber in Gesellschaft von einigen Eisen-Männern und Frau.....wegen schlechtem Wetter waren wir genaugenommen nur fünf Starter und ich hab nach wenigen Minuten (oder Sekunden :Gruebeln: ) gemerkt, daß ich an keinem dranbleiben kann....:Lachanfall:
Die Strecke war auch keinesfalls flach, hatte einige Höhenmeter, sowohl Laufen als auch Radeln, aber ich hab tapfer gekämpft und echt alles gegeben, jetzt häng ich etwas in den Seilen.....Sonntagnachmittag war Extrem-Couching angesagt! :Cheese:
Aber Spaß hat´s gemacht!
Morgen ist Pause angesagt (außer-Arbeitsweg-Radeln natürlich), aber dann geht´s auf zum Winterpokal-Endspurt!!!
smiling_star
18.03.2012, 19:42
Oh super, das klingt ja interessant!
Crossduathlon ist im Moment für mich kein Thema, da ich kein entsprechendes Rad habe. Aber vielleicht ja irgendwann mal...
Starling
18.03.2012, 22:50
@ smiling_star: Danke der Nachfrage. Es war heute ja eher als Testlauf geplant um mal zu schauen wo ich nach der achillessehnenbedingten und temperaturbedingten Winterauszeit stehe. Das Wetter hat die Motivation nicht gerade angehoben, bin Schönwettersportler.:Lachen2:
Offiziell warens 50:00min., Handuhr (die eben berücksichtigte wann ich erst über die Startlinie bin u. das Zieleinlaufchaos mit Nummernerfassung) kam 49:30 raus. Also es geht. Hatte schlicht vom Kopf keine Lust mehr zu geben, ich denk so 1-2 min. wären auf jeden Fall noch dringewesen. Merke ich daran, dass ich putzmunter bin, keinerlei Ziepen habe und morgen 1:20h zum morgendlichen Auslaufen plane.
Sandhofen werde ich starten, wenns noch einen Startplatz gibt, muss mal gucken.
@ Marcie: Was genau musstest du denn absolvieren? Stell ich mir bei dem Wetter wesentlich ekliger vor wie einen 10km-Lauf^^
@ Marcie: Was genau musstest du denn absolvieren? Stell ich mir bei dem Wetter wesentlich ekliger vor wie einen 10km-Lauf^^
3km Laufen, dann 11km Radfahren und anschließend nochmal die Laufstrecke andersherum. Es war sehr bergig, was ich beim Laufen so gar nicht mag, bin einige Stücke gegangen, als es mir zu steil wurde, auch runter war es an einer Stelle echt fies zu laufen....der Matsch ging aber noch, wir sahen zwar alle aus wie die Schweine nachher, aber ich hab beim Mountainbike-Fahren schon schlimmeres erlebt....:Cheese:
Starling
19.03.2012, 14:17
Oh so MTB durchn Schlamm ist gar nicht meins. War echt froh beim Laufen eine 3/4-Hose angehabt zu haben, somit war nur etwas Matsch aufn Waden, aber nicht allzu viel.
smiling_star
19.03.2012, 21:21
Starling, das ist ja super für den Anfang. Hast ja noch einige 10er vor dir dieses Jahr, da geht noch was!
Ich bin auch sehr gespannt was bei mir am Samstag möglich ist. Morgen nochmal Tempotraining, dann kann ich vielleicht ne Prognose wagen...
Starling
19.03.2012, 23:02
Was hast du denn angepeilt? 10km sind für dich ja aber schon lang oder? Läufst du den ganzen Cup mit?
Ich weiß immer noch nicht ob ich starten soll. An der Zeit würde es wohl nix ändern, es wäre wohl nur ein harter Trainingslauf. Und ich weiß nicht ob ich mich da mental mehr schinden könnte als gestern, da hatte ich ja teils echt nur absolute Unlust.
Ich war heute auslaufen, aber hatte hinterher mehr Muskelkater als vorher. Morgen werd ich wohl etwas das RR bewegen, nach einem ausschweifenden Racletteabend ist da Gegensteuerung notwendig.
smiling_star
20.03.2012, 21:54
Was hast du denn angepeilt? 10km sind für dich ja aber schon lang oder? Läufst du den ganzen Cup mit?
Hmm... also nach dem Training heute (1000m-500m-1000m-500m-1000m-500m, mit 3-2-3-2-3min Pause) denk ich, dass es auf ne 40er Zeit hinausläuft. Würde aber schon lieber unter 40min laufen, ist aber wohl nicht drin. Den Cup lauf ich schon seit Jahren mit, bestimmt schon sieben oder acht Jahre. Ist ne schöne Sache, gibt ja am Ende auch für jeden was :)
10km sind schon okay für mich, lauf ich schon lange aber ich kann meine Voraussetzungen (5000m-Zeit) einfach nicht umsetzen.
Ich weiß immer noch nicht ob ich starten soll. An der Zeit würde es wohl nix ändern, es wäre wohl nur ein harter Trainingslauf. Und ich weiß nicht ob ich mich da mental mehr schinden könnte als gestern, da hatte ich ja teils echt nur absolute Unlust.
Klar, mach mit!!! Wenn du es mental hinbekommst wirds sicher besser. Aber ich hab auch oft Probleme mich bis (fast) zum umfallen zu schinden. Das merkt man auch daran, dass mein letzter Kilometer oft der zweitschnellste Kilometer (nach dem ersten, da rollts ja einfach) ist.
Sandhofen ist ein schöner Lauf, nur leider sehr windanfällig. Und - gerade wenn man beim Start weiter hinten steht doof - die Startassage ist sehr eng, es zieht sich. Zieleinlauf ist auf der Aschenbahn. Da bin ich letztes Jahr böse rumgerutscht, hat mich die sub40 gekostet...
Starling
21.03.2012, 22:55
@ smiling_star: Ich werde nicht laufen, hab mich nicht gemeldet. Zeitl. wäre einfach keine Verbesserung drin, bin überhaupt nicht in WK-Stimmung derzeit. Aber ich werde versuchen beim Cup noch die andern Läufe zusammen zu kriegen. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Marylu_K
22.03.2012, 19:35
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage...
Und zwar bin ich seit letzter Woche auf meinem neuen Rennrad unterwegs. Seitdem bin ich dreimal gefahren und jedes Mal hatte ich das Problem, dass mir nach ca. 30min erst die Daumen weh taten und dann die Hände eingeschlafen sind. Kennt ihr das? Und gibt sich das irgendwann nach dem ich öfter gefahren bin?
smiling_star
22.03.2012, 20:12
Marylu, wie greifst du denn? Hast du verschiedene Positionen probiert? Oder sind deine Radhandschuhe vielleicht zu eng?
Starling, schade... Aber vielleicht besser wenn du die Zeit nutzen kannst und dich auf den nächsten WK vorbereitest. Was steht dann an? Ein paar nette 1000er helfen dir sicher weiter :)
Starling
24.03.2012, 18:05
Und wie liefs bei dir, smiling_star? Gestern liefs bei mir dafür super im Training, fast 12km in der Stunde, für mich schon ein absolut sensationelles Erlebnis :Cheese:
Muss wohl mit Sattelsuche beginnen. Mir soll mal einer erklären wie ich letztes Jahr bis 6h ohne Probleme gefahren bin und jetzt tut mir shcon bei 2h alles weh. Werd erst mal noch die Woche andere Hose testen, wenns dann auch nicht besser ist gehts ans Thema neuer Sattel. Hoffe ein Geschäft zu finden wo ich sonst auch testen kann, will nicht auf Verdacht mal loskaufen.
smiling_star
24.03.2012, 20:32
Das war ein Wettkampf zum vergessen :(
Ich glaub ich war seit 10 Jahren nicht mehr so langsam. Jetzt muss ich versuchen die Ursache zu finden. Bin ziemlich planlos. Habe über den Winter so viele Kilometer wie nie gemacht, wurde dann etwas zurückgeworfen von der Erkältung aber das habe ich auch jedes Jahr mal... Erste Tempoläufe habe ich vor der Erkältung gemacht, die waren ganz okay. Diese Woche lief nicht viel. Einmal Tempo, war halbwegs okay, Tag drauf frei, dann am Donnerstag nur rumgetaumelt, als würde ich das warme Wetter nicht vertragen. Gestern dann frei bzw. 50min locker aufm RR.
Eigentlich war bei mir Rheinzabern am Ostersamstag auf dem Plan (der 10). Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das nochmal antun will.
Woran lag es denn genau?
allgemeines Unwohlsein
Ernergie- /Kraftlosigkeit in den Beinen
mentale Probleme
Kreislaufprobleme
das klassische "Pusteausgehen
Renneinteilung
...
Wenn man weiß was schief lief, kann man sich Gedanken über Auswege machen. Manchmal hat man auch einfach nur einen schlechten Tag.
"Steck den Kopf nicht in den Sand, sonst wirst' am Hinterteil erkannt ..."
smiling_star
25.03.2012, 16:14
Hmm also Kreislauf wars nicht und auch die Einteilung kanns nicht gewesen sein, so langsam bin ich schon ewig nimmer angelaufen (3:59). Aber ich hatte sicher keinen guten Tag. Bin kaum aus dem Bett gekommen, kam zu spät zur Vorlesung, der Kaffee ist mir auch schlecht bekommen bzw. hat mich nicht richtig wach gemacht.
Ich werde die nächsten zwei Wochen wohl nochmal nutzen, versuchen Tempotraining mit einem gesunden Maß an Kilomtern zu verknüpfen. Wird aber auch nicht so einfach, stehen auch zwei Prüfungen an.
Ob ich Rheinzabern laufe oder nicht - keine Ahnung im Moment.
Ach ja... planen kann ich viel. Laufen aber derzeit nicht. Ne fette Blase an der Ferse gabs gratis dazu. Heute in Pumps zu ner Konfirmation, das hat nicht gerade der Heilung geholfen...
Jammern einstellen und ab in die Apotheke: Compeed Blasenpflaster kaufen. Nicht ganz billig, aber preiswert. :)
So einen schlechten Tag muss man einfach wegstecken können. Den nächsten Lauf schön entspannt und relativ ruhig angehen, dann ist man gesundheitlich schoneinmal auf der sicheren Seite. Für einen freien Kopf würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall an dem Wettkampf teilnehmen. Nicht auf ein Wunder hoffen, sondern einfach eine solide Arbeit leisten. Den Wettkampf nicht als Event gegen den eigenen Körper sehen, sondern vielmehr den Tag genießen und sich bewusst werden, in welch einer glücklichen Lage man sich doch befindet, mitmachen zu dürfen und zu können. Der Wettkampf ist für dich da und nicht umgedreht.
Think positive! :Cheese:
smiling_star
25.03.2012, 18:21
Ja, mal schauen, im April stehen auch noch zwei 5er an, die ich auf jeden Fall laufen werde. Denke aber auch, dass es nur aufwärts gehen kann. Das ist ja auch immerhin etwas...
So, Winterpokal ist vorbei und ich zähl im Kopf trotzdem noch die Punkte zusammen....:Cheese:
Heute wären es 15 Punkte gewesen, hab ich nicht ein Glück, daß das Wetter bei meinen drei Rest-Urlaubstagen soooo toll ist!! Echt der Wahnsinn, ich genieße es in vollen Zügen. Morgen auch nochmal, das Laufen stell ich momentan zurück, bin genug in den Wintermonaten gelaufen, momentan ist Rad total angesagt! :Cheese:
smiling_star
27.03.2012, 16:40
Du hast es gut. Schaffe es leider derzeit nicht aufs Rad. Durfte den Tag im Seminar verbringen, den Rest der Woche auch. Prüfung dazu ist am Dienstag. Wäre alles kein Problem, wenn ich nicht Montag auch noch ne andere Prüfung hätte. Aber für ein bisschen Lauferei reicht die Zeit. Werd gleich mal testen wie meine Blase an der Ferse sich entwickelt hat.
Oh, Du arme! Wünsche Dir schonmal viel Glück für die Prüfungen! Und daß Deine Blase nicht mehr stört!
Ich wollte gestern auch mein Schwimmtraining eintragen :Cheese:
Hab mich so dran gewöööhnt! Und nu? Nix mehr zum eintragen, Punkte sammeln und so...
@Smiling VIEL VIEL ERFOLG für die Prüfungen!
smiling_star
27.03.2012, 21:59
Irgendwie scheinen andere Teams lange nicht eingetragen zu haben und dann fleißig nachgetragen. Wir wurden nochmal einige Plätze nach hinten durchgereicht :Nee:
Meine Blase geht so. Nachdem ich gestern nur 2h Schuhe anhatte, musste ich heute doch wieder mit Schuhen raus. Das ging ganz gut, also habe ich einen Lauf gewagt. Es wurden 6km, relativ flott gelaufen. Es ging aber besser wird es natürlich so auch nicht. Danach war ich dann vorsorglich erstmal wieder in Flip Flops unterwegs.
Mädels... bald geht die Saison los!! Also schön motiviert weitertrainieren, auch ohne WiPo :Cheese: Auf dass wir alle unsere persönlichen Ziele erreichen...
Irgendwie scheinen andere Teams lange nicht eingetragen zu haben und dann fleißig nachgetragen. Wir wurden nochmal einige Plätze nach hinten durchgereicht :Nee:
Ach aber nicht forenintern. Alles andere ist mir Wurscht. 139 finde ich trotzdem noch super gut! :)
Jaaa bald geht es los! Ich habe diese Woche erst mal eine Entlastungswoche und brauche die auch :) Eventuell habe ich am Freitag nen 800m Schwimmtest. VERDAMMT! Ich bin gerade so gar nicht in Schwimmform. Oder besser "noch nicht" in Form...
Heute wären es 16 Punkte gewesen.....:Cheese:
Sooo schöööön war´s, aber jetzt bin ich auch fertig, morgen ist wieder arbeiten angesagt, wird auch Zeit, muß mich regenerieren....:Lachen2:
Mal sehen, ob ich morgen ein Ründchen laufe, Freitag muß ich 3000m schwimmen, weiß noch gar nicht, ob ich das schaffe...:confused:
Und Samstag morgen ist Neo-Testschwimmen, bin mal gespannt, ob ich mich in so ´nem Ding wohlfühle...
Starling
28.03.2012, 16:43
Boah seid ihr alle fleißig am trainieren, da komme ich mir ja völligst unsportlich vor. Hab gezwungenermaßen Entlastungswoche. Erst 2 Tage im Südschwarzwald Freundin besucht, heute mal ein Stündchen laufen, jetzt zwei Tage wieder Schwarzwald, Studiumsverabschiedung und blablabla, Samstag hoffentl. fleißig radeln und Sonntag ruft dann mein erster offizieller Arbeitstag.
smiling_star
28.03.2012, 17:42
Das ist ja fies gleich am Sonntag loszulegen. Aber trotzdem wünsch ich dir viel Spaß im neuen Job :Blumen:
Bei mir gabs heute aus Zeitgründen mal wieder nur ein sehr kleines Laufründchen. Wenn ich gaaaanz tapfer bin schaff ich es morgen um sieben aufs Laufband, ansonsten ("und täglich grüßt das Murmeltier") gibts wieder nur ein kleines Laufründchen. Dafür dann aber auch noch was schööönes, es geht zu Bryan Adams...
Starling
28.03.2012, 20:36
Bei Bryan Adams sind heute Freunde von mir. Na da ich ja Schichtdienst arbeite wirds noch viele WE geben wo ich arbeite wenn andere frei haben. Aber hat auch viele Vorteile.
Uff, um 7 Uhr in der Früh aufs Laufband? Da müsste ich schon kurz vor einer Olympia-Teilnahme stehen, um mich dafür motivieren zu können. ;)
smiling_star
29.03.2012, 08:20
Ich habe es heute auch gelassen, weil sonst der Tag zu anstrengend wird und ich beim Konzert nicht einschlafen möchte.
Im Winter habe ich das allerdings doch öfter mal gemacht, dann direkt vom Studio zur Arbeit.
Für die nächste Zeit plane ich dann ab und an mal so gegen 6:30 Uhr draußen zu laufen. Hat ja auch Vorteile und eröffnet am Abend neue Zeitfenster...
Starling
30.03.2012, 16:46
Oh Sport am Morgen. Meine Theorie sieht vor, dass ich bei zunehmend früherem Sonnenaufgang irgendwann um 5 Uhr mitm Rennrad ins Geschäft fahre zum Frühdienst, Spätdienst sowieso. Aber ob das wirklich so hinhaut, ich bin mal gespannt :Lachen2:
Oh Sport am Morgen. Meine Theorie sieht vor, dass ich bei zunehmend früherem Sonnenaufgang irgendwann um 5 Uhr mitm Rennrad ins Geschäft fahre zum Frühdienst, Spätdienst sowieso. Aber ob das wirklich so hinhaut, ich bin mal gespannt :Lachen2:
das klappt bestimmt - hab ich auch ab und zu gemacht, ca. 1 - 2 mal pro Woche morgens um ca. 05:15 aufs Rad - das ganze Jahr über - war immer herrlich!!!
man ist dann schön wach und motiviert, währenddem die Kollegen noch verschlafen und missmutig sind.
laufen wäre für mich schon arg - Laufband ein Ding des Unmöglichen :Nee:
smiling_star
30.03.2012, 18:10
Wie weit musst du fahren? Bei mir sind es nur 3,5km, da lohnt es sich ja eigentlich überhaupt nicht...
Starling
30.03.2012, 18:24
Na dann scheint mir das doch wieder machbar. Ich habe 14km zu fahren, also eine nette halbe Stunde. Weniger Training als vielmehr eine sinnvolle Autoalternative bei den Spritpreisen u. dem nervigen Stadtverkehr.
smiling_star
30.03.2012, 18:33
Gerade Stadtverkehr und die Parkplatzsituation find ich auch extrem nervig. Zum Glück ist es bei uns in der Kleinstadt angenehmer.
Aber mit dem Rad in der Innenstadt fänd ich auch nicht so spannend (bin doch ne Schisserin).
Ich geh dann mal in den Wald ne Runde laufen :)
Starling
31.03.2012, 22:27
Na ich bin Stadtverkehr ja gewohnt, wenn ich in den Odenwald bin muss ich mich da durchwurschteln, ebenso wenn ich Richtung Lußheim fahre.
Und Richtung Arbeit geht es ganz gut, ich fahr da etwas abseits durchs Gewerbegebiet, aber die Lkws überholen einen meist viel zivilisierter als die Autofahrer.
Starling
04.04.2012, 08:58
Dieses Jahr ists hier aber still....Ich habe mich heute Morgen nun zu meinem Abschlusswettkampf angemeldet. Ich brauche zwar noch frei bei der Arbeit, aber ich hoffe das lässt sich organisieren. Wenn ja dann ists meine zweite OD, nur diesmal nicht flach sondern mit bis zu 15% Steigung, das kann ja was werden :Lachen2:
@ smiling_star: Wo startest du eigentlich überall?
smiling_star
04.04.2012, 11:02
Starling, OD in Viernheim?
Oh ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich dieses Jahr mache. Eigentlich sollten die Laufwettkämpfe wieder im Vordergrund stehen, die Trias dann nur wenn es reinpasst. Aber leider läuft es mit der Lauferei derzeit überhaupt nicht. Mal schauen ob es besser wird oder nicht. Wenn es so schlecht bleibt dann doch etwas mehr Triathlon... Will heute wieder "richtig" ins Lauftraining einsteigen, dann weiß ich mehr.
Starling
04.04.2012, 20:36
Hast du noch gar nichts gemeldet und schaust dann wo noch was frei ist?
Ja genau ich starte in Viernheim. Geht 46km durch den Odenwald, da werd ich mal locker über 2h nur für die Radstrecke brauchen. Bin mal gespannt was das wird :Lachen2:
smiling_star
04.04.2012, 22:48
Nein, so früh melde ich nicht (kenn ich von der Lauferei nicht). Werde mal abwarten, habe noch keinen Urlaub geplant, Prüfungen stehen wieder an, außerdem ist Samstag ja Vorlesungstag...
Vielleicht mache ich keine OD, ein oder zwei SDs, S&R, nen Duathlon... Werd mir die Tage mal den Kalender vornehmen, da stehen schon einige Termine drin.
Starling
05.04.2012, 18:48
Ich muss mal schauen dass ich für zwei der gemeldeten WK dringend Urlaub bekomme (Ladenburg + Viernheim). Wäre sonst echt ärgerlich ums Geld und vor allem um den Startverzicht.
Ich hatte hier ja schonmal geüpostet wg meinem Seitenstechen. Ich habe es mal wieder extrem zur Zeit, richtig fies in der rechten unteren Bauchhälfte. Nichts bringt was, alles ausprobiert mit Handflächen nahc oben, immer zum bestimmten Auftreten ausatmen, stehen bleiben und seitlich dehnen etc.
Jetzt werde ich wohl mal beim Gastroenterologen testen lassen ob innerlich alles in Ordnung ist, weiß echt nicht mehr weiter. :(
smiling_star
17.04.2012, 21:53
MÄDELS (und Jungs), was ist eigentlich hier los??? *gähn*
nix... :Nee:
Gibts nichts zu berichten? Vom spannenden Training für die ersten Wettkämpfe, Anfängerfragen und -probleme,...? Ach wie langweilig.
Naja bei mir ists auch nicht besser. Rumpiensen bringt nix also bin ich lieber still. Aber in den nächsten Wochen ist wohl etwas mehr Zeit fürs Training da, vielleicht wirds ja noch :)
Also schreibt doch mal wieder :Blumen:
Naaa gut ;)
Ich werde am Samstag meine ersten 100km fahren. Freu mich drauf! Endlich fahre ich auch mal nicht allein (naja... zumindest ein Stück).
An sonsten bin ich gerade ein bisschen in einem Motivationsloch. Beim Schwimmen läuft es irgendwie nicht. Ich bin zu verkrampft und bei Sprints zu lahm.
Rad geht, laufen... naja. Im Moment nervt mich, dass ich wirklich ALLES (bis auf eine einzige Einheit) allein machen muss...
Wettkämpfe sind noch eine Weile hin. Bin kein Vielstarter und kann mich derzeit nicht so richtig für Vorbereitungswettkämpfe motivieren...
Jaa, wollte mich auch längst mal wieder melden...;)
Training läuft gut, gibt nichts besonderes zu berichten.
Hab ein Neo-Testschwimmen mitgemacht und festgestellt, daß ich so´n Ding nicht mag. Wird also nur ein lästiger teurer Kälteschutz, der wohl nötig ist, falls ich mal ins kalte Wasser muß....:Nee:
Reicht aber einer ohne viel Auftrieb, hab da keine besondere Erleichterung festgestellt, meine Wasserlage wurde aber auch als gut befunden.
Mein Favorit beim Testschwimmen war der Orca Equip lite, der war bequem und hat mich am wenigsten gestört und war auch leicht anzuziehen.
Kässpätzle
18.04.2012, 19:20
MÄDELS (und Jungs), was ist eigentlich hier los??? *gähn*
Ich sollte wohl einen Aufhörer-Thread öffnen :Gruebeln:
Ich sollte wohl einen Aufhörer-Thread öffnen :Gruebeln:
Nööö aufgehört haben wir ja nicht... aber wir müssten eigentlich einen "Winterpokal-geht-bis-zum-nächsten-Winter-Blog" eröffnen. :Cheese:
... nu muss ich doch noch etwas schreiben... :Cheese:
Ich hatte heute beim Laufen meinen (kleinen) ganz persönlichen Durchbruch, sowohl was die Dauer, als auch das Tempo betrifft.
Ick freu mir richtig dolle drüber :cool: !!!
LG!
smiling_star
18.04.2012, 21:11
... nu muss ich doch noch etwas schreiben... :Cheese:
Ich hatte heute beim Laufen meinen (kleinen) ganz persönlichen Durchbruch, sowohl was die Dauer, als auch das Tempo betrifft.
Ick freu mir richtig dolle drüber :cool: !!!
LG!
Hey supi, freut mich!!! :liebe053:
Hab auch einen kleinen Durchbruchsversuch zu vermelden: will mich doch mal wieder an Klick-Pedale wagen, hab mir welche bestellt mit dem SPD-System. Bin beim Spinning damit gut klargekommen, ganz im Gegensatz zu SPD-S, da komm ich einfach nicht wieder raus... Werde von meinen Versuchen berichten!
Kässpätzle
18.04.2012, 23:49
Nööö aufgehört haben wir ja nicht... aber wir müssten eigentlich einen "Winterpokal-geht-bis-zum-nächsten-Winter-Blog" eröffnen. :Cheese:
Na ihr vielleicht nicht. Aber ich weiß weder wann ich das letzte mal Sport gemacht habe, noch was es war...
Das muss sich dringend wieder ändern :Weinen:
Na ihr vielleicht nicht. Aber ich weiß weder wann ich das letzte mal Sport gemacht habe, noch was es war...
Das muss sich dringend wieder ändern :Weinen:
Nanana, was sind das denn für Marotten???
Sei froh, daß grad keine Winterpokal-Saison ist, sonst:
:Peitsche:
smiling_star
19.04.2012, 12:33
:Blumen: Happy Birthday, Starling :Blumen:
Tinchen79
19.04.2012, 12:35
Hab auch einen kleinen Durchbruchsversuch zu vermelden: will mich doch mal wieder an Klick-Pedale wagen, hab mir welche bestellt mit dem SPD-System. Bin beim Spinning damit gut klargekommen, ganz im Gegensatz zu SPD-S, da komm ich einfach nicht wieder raus... Werde von meinen Versuchen berichten!
Dann viel Erfolg!! Meine ersten Erlebnisse mit Look waren schrecklich, dann hab ich mich eine Zeitlang geweigert und dann doch nochmal versucht. Ich bin immer noch vorsichtiger damit als ohne, aber ich will die Klicks trotzdem nicht mehr hergeben, das RR-fahren macht damit wirklich mehr Spaß!
Ich bin im Moment von Durchbrüchen leider weit entfernt :Nee:
Hab seit ein paar Wochen eine Blockade im ISG, und die Probleme kamen so langsam und schleichend und ich hab einfach zu spät was dagegen gemacht. Meine Laufeinheiten bestehen aus 30 minuten, und da hab ich schon immer Angst, dass es wieder anfängt. Und das, wo ich doch Anfang Juli bei der Challenge Kraichgau starte :Weinen:
Radfahren und Schwimmen läuft ganz gut, ich bin erstaunt, wie gut ich auch Touren über 90km schon wegstecke. Letztes Jahr um die Zeit saß ich lange noch nicht so oft und viel auf dem Rad :)
Ich hab im Moment einfach nur echt Angst, dass der Rücken nicht besser wird und ich in Kraichgau nicht starten kann, dann wär das ganze disziplinierte Training für die Katz gewesen. Heute bekomm ich mal Tapes bei der Physio, vielleicht hilft das ja. (Es wird ja auch besser, als es ganz schlimm war konnte ich keine 5 min laufen, jetzt immerhin wieder 30)
LG, Martina
Marylu_K
19.04.2012, 12:54
Alles Gute zum Geburtstag, Starling! :)
Ich habe diese Woche mit meinem ersten richtigen 12-Wochen-Triathlon-Trainingsplan angefangen. Bis jetzt habe ich immer nur nach Lust und Laune "traininert". Laut dem Plan (Anfängerplan hier von triathlon-szene.de) mache ich jetzt je 2x pro Woche Laufen, Radfahren und Schwimmen und ab der 3. Woche auch Koppeleinheiten. Mal schauen, wie das wird...
Im Juli habe ich dann meine 1. Volksdistanz und Anfang September nochmal eine.
Kässpätzle
19.04.2012, 13:23
Alles Gute zum Geburtstag Starling :Blumen:
Nanana, was sind das denn für Marotten???
Sei froh, daß grad keine Winterpokal-Saison ist, sonst:
:Peitsche:
Mami http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Tinchen79
19.04.2012, 13:27
Da schließ ich mich doch gleich an:
Alles gute zum Geburtstag, Starling!
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileygarden.de)
Ja allet Jute zum Jeburtstag!
Starling
19.04.2012, 15:44
Kann mir mal bitte wer erklären warum ich das Thema abonniert habe, aber keine neuen Beiträge angezeigt wurden? Bin eher durch Zufall draufgestoßen, dass hier wieder fleißig geposted wird!
Danke für die Glückwünsche! Der Geburtstag wurde gleich mal mitm Besuch vom Spinning-Kurs im Studio eingeläutet.
@ Tinchen: Oh je, gute Besserung! Daumen sind gedrückt dass es bis dahin besser wird. Bin doch auf einen Kraichgau-BEricht gespannt.
Ich doktore derzeit leider auch rum. Seit Wochen kam immer heftiger dieses Seitenstechen. Tja, mittlerweile ists dabei leider nicht geblieben. Am Montag zog das dann richtig heftig in den mittleren Oberbauch, hab mich schon vom Krankenwagen im Wald abholen gesehen. Kam dann doch gut an, aber morgen gibts nun erstmal Ultraschall ob an den Organen alles i.O. ist. So doof es klingt, ich hoffe die finden irgendeinen Auslöser, ansonsten seh ich schon das Ende meines Läuferdaseins vor mir...:(
@Starling, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Seitenstechen hört sich ja echt doof an, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß nichts an den Organen gefunden wird, sondern eine harmlose Ursache!
Tinchen79
19.04.2012, 17:22
@ Tinchen: Oh je, gute Besserung! Daumen sind gedrückt dass es bis dahin besser wird. Bin doch auf einen Kraichgau-BEricht gespannt.
(
Ich doktore derzeit leider auch rum. Seit Wochen kam immer heftiger dieses Seitenstechen. Tja, mittlerweile ists dabei leider nicht geblieben. Am Montag zog das dann richtig heftig in den mittleren Oberbauch, hab mich schon vom Krankenwagen im Wald abholen gesehen. Kam dann doch gut an, aber morgen gibts nun erstmal Ultraschall ob an den Organen alles i.O. ist. So doof es klingt, ich hoffe die finden irgendeinen Auslöser, ansonsten seh ich schon das Ende meines Läuferdaseins vor mir...:(
das klingt echt fies!
Falls da nix rauskommt, geh vielleicht mal zu einem Ostheopaten. Bei mir wurde mit dem ISG auch als ein wunder Punkt mein Magen/Darm Trakt identifiert. ggf. hatte ich mal eine böse Entzündung, die zu Verklebungen etc geführt haben kann. Das kann alles mögliche Auslösen. Vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas? (Nur als Tipp, falls sonst die Ideen ausgehen).
LG, Martina
@Starling: Alles Gute zum Geburtstag:Huhu:
Hey supi, freut mich!!! :liebe053:
Ja würde mich interessieren. Mir steht dieses Thema noch bevor. Und habe auch schon Bammel.
smiling_star
19.04.2012, 20:28
Sie sind heute rausgegangen... Will sie am Sonntag montieren und testen :)
Starling
20.04.2012, 12:21
@ Tinchen: Meine Ausärztin ist da eigentl. recht fit, auch eben mit Tipps an weiterführende Ärzte. Halt mal schauen was da nun bei rauskommt. Dachte halt echt es wäre einfach schlimmes Seitenstechen, aber am Montag ist es ja echt rumgewandert, hatte dann sogar den ganzen Tag Druckschmerzen beim Bauch etc.
Achja ich sehe du bist auch wieder in Steinheim. Ich werde wohl nicht mitmachen, aber meinen Freund begleiten, vllt klappts ja mit einem kurzen Treffen?
Bin chronisch unmotiviert auf Rennradfahren. Spinning macht mir super Spaß, aber heute ist wieder alles bewölkt, irgendwie kriegen mich da keine zehn Pferde mehr raus. Bin zur echten Schönwetterfahrerin mutiert, wie erbärmlich....
spetraschek
20.04.2012, 23:32
ich bin jetzt gerade ganz neu, und habe beim besten willen nicht die zeit 1212 seiten durchzulesen :-D ... sorry, kann mir mal wer zusammenfassen was hier im moment (aktuell) so los ist und was ich wissen sollte zu diesem thread?
spetraschek
20.04.2012, 23:34
und was bitteschön heißt dieses "ist alles so schön bunt hier!" unter meinem benutzernamen?^^
smiling_star
21.04.2012, 09:21
Hallo Spetraschek, keine Angst, du musst nicht alles lesen. Hier wird keiner gesteinigt, der eine Frage stellt, die schonmal war...
Es kann um alles gehen, was uns Anfänger bewegt: die Vorbereitung auf den ersten Tria, Ängste, Zweifel, Verletzungen, Sorgen. Aber auch Erfolgserlebnisse. Natürlich auch Fragen zu Technik und Ausstattung.
So, jetzt zu mir ;) Nachdem ich letzten Sonntag meinen läuferischen Supergau fortgeführt habe (5km-WK ziemlich in den Sand gesetzt), haben mir eigentlich alle davon abgeraten es diese WE nochmal zu versuchen. Ich wollte aber nochmal wissen wie schlimm es wirklich ist und so stand ich gestern für einen 5000er auf der Bahn. Mein persönliches Ziel war es, das Tempo möglichst gleichmäßig zu gestalten um einen erneuten Einbruch zu vermeiden. Das hieß auch, andere Läuferinnen (die ich in guter Form problemlos schlagen könnte) erstmal ziehen lassen. Bahnläufe mag der ein oder andere öde finden. Aber es ist die optimale Möglichkeit das Tempo zu kontrollieren. So bin ich alleine mein Tempo angelaufen. Die ersten drei Kilometer im Soll, den vierten leicht langsamer und dann den letzten nochmal etwas anziehen könnten. Hatte keinen Einbruch und war mit dem gleichmäßigen Tempo ca. 35sec schneller als letzte Woche. Kann also zufrieden sein, sollte aber nicht vergessen, dass noch über 1,5 Minuten zur Bestzeit fehlen. Da werde ich dieses Jahr nicht rankommen.
Werde die nächsten Wochen versuchen die Form etwas aufzubauen, auch Schnelligkeit auf kurzen Strecken trainieren. Gleichzeitig will ich auch wieder aufs Rad. Die Pedale sind noch nicht da, der Hermes-Satus ist sehr wirr :( heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, vielleicht nimmt es ja ein Nachbar an. Würde morgen gerne probieren ob es klappt und im Idealfall am Dienstag erstmals zum Vereinstraining gehen.
und was bitteschön heißt dieses "ist alles so schön bunt hier!" unter meinem benutzernamen?^^
Wie mir scheint hat man dies bis zu seinem 50. Beitrag hier stehen, dann wechselt es auf Szenekenner. Ist mir nämlich eben passiert. :Cheese:
@Smiling Star: Hört sich doch schon besser an. Was ist denn deine Bestzeit über 5km?
smiling_star
21.04.2012, 11:13
@Smiling Star: Hört sich doch schon besser an. Was ist denn deine Bestzeit über 5km?
Das darf ich hier bei den Anfängern eigentlich nicht sagen :cool:
18:11min
Boah! Echt nicht gerade anfänger-like.....;) Aber schön, wenn´s doch wieder läuft beim Laufen! :Cheese:
Mich hat leider ´ne leichte Erkältung erwischt, daher streiche ich mein Sport-Programm für´s Wochenende, Wetter ist heute eh nicht rennradtauglich. Und den langen Lauf morgen ersetze ich je nach Gefühl durch ´nen kurzen lockeren oder auch gar nix, mal sehen....
Lieber auskurieren, bzw. gar nicht erst verschlimmern, als ´ne längere Pause zu riskieren. :(
Kässpätzle
21.04.2012, 14:07
Wie mir scheint hat man dies bis zu seinem 50. Beitrag hier stehen, dann wechselt es auf Szenekenner.
Ab 5000 wird es dann gefährlich :Cheese:
Das darf ich hier bei den Anfängern eigentlich nicht sagen :cool:
18:11min
http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ne, wirklich nicht so anfängerlich :Lachen2:
smiling_star
21.04.2012, 14:47
Bin Triathlonanfängerin, keine Laufanfängerin. Und im Triathlon werde ich mich so schnell auch nicht verbessern, da ich das Schwimm- und Radtraining einfach zu stark vernachlässige :(
Bin Triathlonanfängerin, keine Laufanfängerin. Und im Triathlon werde ich mich so schnell auch nicht verbessern, da ich das Schwimm- und Radtraining einfach zu stark vernachlässige :(
Also darfste auch weiterhin im Anfänger-Thread mitschreiben...:bussi:
Ist ja hier ein Triathlon-Forum, kein Lauf-Forum! :Cheese:
Huhu :)))
Zurück ausm Spreewald mit schöööner Gurkenmedaille und meine erste Ü100km Radfahrt :) (110km Rad RTF ... hier Renntempo fahren ;) und es waren 115km) Hat Spaß gemacht! Bin seeeehr zufrieden. Bin so ca. 40 - 45km zwischendurch allein gefahren, sonst in einer Gruppe.
Am Ende haben mich zwei seeeehr nette Jungs "mitgenommen" in ihrer Gruppe. Hat echt Spaß gemacht :) aber ick bin jetzt och richtig kaputt. Ich bin hier und da einfach noch viel zu dicke Gänge gefahren. Aber am Ende bin ich nicht eingegangen, wie viele. Habe ja nur noch eingesammelt (mit den Jungs :Cheese:)
LG!
smiling_star
21.04.2012, 18:23
Hey Vicky, wow - Glückwunsch!!! Sooo weit bin ich noch nie gefahren. Nicht annähernd. Aber bei dem Wetter habe ich auch nicht die geringste Lust dazu. Hat es bei euch auch geregnet? Wir hatten gestern zwischendurch brutale Schauer und heute wars abwechselnd nass und trocken. Lass jetzt auch meinen Lauf ausfallen, einfach keine Lust bei dem Wetter und nach 10h Vorlesung :(
Vielen Dank an meinen lieben Nachbar, er hat meine Padale heute angenommen und mir gleich ausgehändigt. Daher Plan für morgen: sehr für laufen, dann Motivation sammeln (London schauen), währenddessen die Pedale montieren (und kurz auf der Rolle testen), dann gibts Shopping (verkaufsoffener Sonntag) und wenn das Wetter stimmt, gehts dann mit dem Rad und den neuen Pedalen raus (hab aber jetzt schon Schiss).
Wenn alles klappt und das Wetter hält, geh ich am Dienstag zum Radtreff vom Verein. Die haben mich doch den ganzen Winter versucht zu überreden... Und wenn ich jetzt nicht einsteige, fehlt mir der Anschluss und ich kann es erst nächstes Jahr versuchen. Aber ohne Klickpedale kann ich da ja nicht hingehen. Nächstes Problem: bin noch nie in der Gruppe gefahren. Kann ja lustig werden. Achje... ich hab Angst...
Starling
21.04.2012, 18:25
Ich bin total neidisch auf euer Training. Ultraschall gestern war nicht eindeutig da ich ja nachmittags nicht nüchtern war, muss Montag also nochmal beim Arzt antanzen.
Dazu kommen beim Radfahren wieder die Sitzprobleme wie letztes Jahr. Will einfach nur trainieren :( Aber so lange ich kein grünes Licht habe vom Ultraschall lasse ich das Laufen weg. Konnte zuletzt ja gar nicht mehr ohne Schmerzen durchlaufen.
smiling_star
21.04.2012, 18:29
Starling, ich hoffe, dass bei dir irgendein Ansatz gefunden wird um deine Probleme zu beheben!!! Will dich doch wieder auf Wettkämpfen sehen dieses Jahr und so ganz ohne Lauferei wird das ja nichts :(
Hast du die Sitzprobleme bei verschiedenen Radhosen? Ab welcher Distanz kommen sie denn? Wahrscheinlich hab ich nur keine, weil ich nur so kurze Strecken fahre...
Starling
21.04.2012, 18:33
Ich hoffe wirklich es wird beim Ultraschall einfach irgendwas gefunden. Sonst steht mir Gastroenterologe u. Lebensmittelunverträglichkeit testen bevor, da hab ich null Bock drauf.
Ich bin dieses Jahr bisher 600km gefahren, anfangs hatte ich gar nie Probleme. Distanz war derzeit so 2-4h. Ja versch. Radhosen u. eben auch die mit denen es letztes Jahr problemlos ging.
Das Problem ist ich hab mittlerweile chronische Hautbeschwerden. Die frage ist eben ob die durch evtl. falschen Sattel kommen o. ob die Schmerzen eben einfach von der vorhandenen Hautkrankheit kommen. Das wird aber die Woche auch nochmal ärztlich abgeklärt.
Könnte ich nicht bitte einfach einen neuen Körper haben??!
smiling_star
21.04.2012, 18:45
Könnte ich nicht bitte einfach einen neuen Körper haben??!
Ich glaub die Frage stellen wir uns alle manchmal... Aber es könnte immer noch schlimmer kommen. Hoffe dir gehts bald besser!
Wir hatten PERFEKTES Wetter. Es war die ganze Zeit trocken. Erst auf dem Weg nach Hause (auf der Autobahn) hat es etwas geregnet :)
Ja gestern war es hier auch lange warm, dann heftige Schauer. Training macht mir bei Regen nichts aus, nur wenn es so eklig kalter Regen und Wind ist...
smiling_star
21.04.2012, 19:02
Ah super :Nee: hab grad nach dem Wetter geschaut. Sowohl morgen als auch am Dienstag gibts Regen und nichts als Regen. Menno. Bei Regen fahr ich eigentlich nie und erst recht werde ich da keine Pedal-Versuche starten. Sch*** ich will doch in den Radtreff einsteigen. Naja vielleicht kommts ja doch anders...
schumi_nr1
21.04.2012, 19:51
Zurück ausm Spreewald mit schöööner Gurkenmedaille und meine erste Ü100km Radfahrt :) (110km Rad RTF ... hier Renntempo fahren ;) und es waren 115km) Hat Spaß gemacht! Bin seeeehr zufrieden. Bin so ca. 40 - 45km zwischendurch allein gefahren, sonst in einer Gruppe.
Am Ende haben mich zwei seeeehr nette Jungs "mitgenommen" in ihrer Gruppe. Hat echt Spaß gemacht :) aber ick bin jetzt och richtig kaputt. Ich bin hier und da einfach noch viel zu dicke Gänge gefahren. Aber am Ende bin ich nicht eingegangen, wie viele. Habe ja nur noch eingesammelt (mit den Jungs :Cheese:)
LG!
puh und ich dachte schon mein Tacho ist falsch eingestellt , hatte nämlich auch 115 km drauf.... wann bist ne los und wan warst im ziel, würd mich mal interessieren ob wir uns übern weg gefahren sind?!
Gute Frage... Ich bin kurz nach 9 Uhr los... Bei 110km habe ich auf meinem Tacho 3:59:45 (;)) gehabt, Standzeiten rausgerechnet, aber mit Kontrollpunkte. Der letzte war ziemlich voll. Grob geschätzt war ich gegen 13:30 - 13:40Uhr im Ziel...
smiling_star
21.04.2012, 20:12
Wie funktioniert sowas eigentlich? Muss man den Weg selbst finden? Ist er gut ausgeschildert? Gibt es unterwegs Verpflegung?
schumi_nr1
21.04.2012, 20:19
Gute Frage... Ich bin kurz nach 9 Uhr los... Bei 110km habe ich auf meinem Tacho 3:59:45 (;)) gehabt, Standzeiten rausgerechnet, aber mit Kontrollpunkte. Grob geschätzt war ich gegen 13:30 - 13:40Uhr im Ziel...
dann muß ich kurz vor schluss an dir vorbei sein ,wir waren so gegen 13:25 im Ziel...:cool: Hat echt spaß gemacht , gute Strecke viele nette Leute und ne super Verpflegung( nur hät ich heulen können da ich durch meine Gluten unverträglichkeit nix von den leckeren Sachen essen konnte...:( ) nächste jahr die 150 Km??
Wie funktioniert sowas eigentlich? Muss man den Weg selbst finden? Ist er gut ausgeschildert? Gibt es unterwegs Verpflegung?
Der Weg ist ausgeschildert. Verpflegung gab es an den 3 Kontrollpunkten (da holt man sich nen Stempel ab).
Auf 110km gab es 3 Kontrollpunkte mit Verpflegung, die echt super war! ich habe allerdings dummerweise nichts davon gegessen (kein Hunger). Verpflegung ist noch eines meiner Probleme. Ich vergesse zu trinken und zu essen.
spetraschek
22.04.2012, 00:05
danke @smiling star und aurinko für die kurze einführung.
und nochmal @smiling star: mach dir keine sorgen bei der radausfahrt, ich hab meine erste vor kurzem hinter mich gebracht. beim fahren in der gruppe ist das windschattenfahren etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten wird normalerweise eh zusammengewartet. ich war nach meiner ziemlich fertig... wir sind die donau entlang geradelt und es war ganz schöner gegenwind, und irgenwie kann ich mich mit dem windschattenfahren noch nicht so recht anfreunden (ist im triathlon ja eh nicht so wichtig :-D ), also nach 60 km war ich fast tot, es macht aber richtig spaß, also freu dich drauf und mach dich nicht fertig ;-)
dann muß ich kurz vor schluss an dir vorbei sein ,wir waren so gegen 13:25 im Ziel...:cool: Hat echt spaß gemacht , gute Strecke viele nette Leute und ne super Verpflegung( nur hät ich heulen können da ich durch meine Gluten unverträglichkeit nix von den leckeren Sachen essen konnte...:( ) nächste jahr die 150 Km??
Ich bin am Ende mit 2 Jungs (beide in Schwarz) gefahren, vor dem letzten Kontrollpunkt allein... ich hatte ne rote Skinfit Jacke an. Ich habe etwas geschwächelt bei diesem letzten Hügelabschnitt. Wir sind danach aber doch sehr zügig weiter gefahren.
Im Ziel: Straight zum Krombacher Stand und zum Sani-Zelt (ein Freund ist gestürzt und musste sich verarzten lassen).
Ja nächstes Jahr dann die silberne Gurke :)
Kässpätzle
22.04.2012, 10:48
Zurück ausm Spreewald mit schöööner Gurkenmedaille und meine erste Ü100km Radfahrt :)
Glückwunsch :Blumen:
smiling_star
22.04.2012, 12:34
Zwei schwache Mädels schaffen es nicht die Pedale zu montieren. Wir kriegen die alten Pedale nicht ab. Menno. Muss mein Vater ran...
schumi_nr1
22.04.2012, 12:59
Ich bin am Ende mit 2 Jungs (beide in Schwarz) gefahren, vor dem letzten Kontrollpunkt allein... ich hatte ne rote Skinfit Jacke an. Ich habe etwas geschwächelt bei diesem letzten Hügelabschnitt. Wir sind danach aber doch sehr zügig weiter gefahren.
Im Ziel: Straight zum Krombacher Stand und zum Sani-Zelt (ein Freund ist gestürzt und musste sich verarzten lassen).
Ja nächstes Jahr dann die silberne Gurke :)
Ich glaub dann hab ich dich auf dem Abschnitt am Tagebausee überholt , da bin ich wenn ich mich recht erinnere an 2 Jungs und ne Mädel vorbei... Wenn ich schwächelnde Leute gesehen hab die alllein gefahren sind hab ich dennen zusammen mit meinem kumpel auch immer für ne paar Kilometer nen Windschatten angeboten,gab aber einige die das recht unfreundlich abgelehnt haben....:Nee:
schumi_nr1
22.04.2012, 13:00
Zwei schwache Mädels schaffen es nicht die Pedale zu montieren. Wir kriegen die alten Pedale nicht ab. Menno. Muss mein Vater ran...
wo soll ich hinkommen zum Helfen?? :cool: :Cheese:
smiling_star
22.04.2012, 13:02
wo soll ich hinkommen zum Helfen?? :cool: :Cheese:
Oh wow, nettes Angebot. Aber das sind einige hundert Kilometer... Zu meinem Vater sind es dagegen nur 1,5km ;)
schumi_nr1
22.04.2012, 13:14
Oh wow, nettes Angebot. Aber das sind einige hundert Kilometer... Zu meinem Vater sind es dagegen nur 1,5km ;)
Für 2 schwache Mädels nehm ich auch das in kauf....;) :cool:
smiling_star
22.04.2012, 13:15
Das willst du denn mit uns machen?
smiling_star
22.04.2012, 13:18
Da du aber eh schon Schumi heißt, wärst du bei uns genau richtig :Cheese:
schumi_nr1
22.04.2012, 13:26
Das willst du denn mit uns machen?
na erst die Pedale montieren und dann ne runde radeln...:Cheese:
Da du aber eh schon Schumi heißt, wärst du bei uns genau richtig :Cheese:
wie meinst du das ??:cool:
smiling_star
22.04.2012, 13:31
na erst die Pedale montieren und dann ne runde radeln...:Cheese:
Hier hat es gerade gehagelt, mir ist nimmer so nach Radfahren...
wie meinst du das ??:cool:
Der wird hier im Sommer wieder seine Runden hören. Ich muss nichtmal das Fenster öffnen um den Sound zu haben :Lachen2:
schumi_nr1
22.04.2012, 13:39
Hier hat es gerade gehagelt, mir ist nimmer so nach Radfahren...
dann schwimmtraining:cool:
der wird hier im Sommer wieder seine Runden hören. Ich muss nichtmal das Fenster öffnen um den Sound zu haben :Lachen2:
:confused:
smiling_star
22.04.2012, 13:41
ähhh Runden drehen..
schumi_nr1
22.04.2012, 13:48
Der wird hier im Sommer wieder seine Runden drehen. Ich muss nichtmal das Fenster öffnen um den Sound zu haben :Lachen2:
hast du es gut....:cool:
spetraschek
22.04.2012, 21:31
bei mir wirds jetzt langsam ernst, am 1.mai hab ich meinen ersten duathlon. hat von euch schon wer erfahrungen mit sowas (vor allem wechselzone), und tips (was könnte man vergessen, was sollte man auf jeden fall mit haben, wie soll ich mir die sachen herrichten...)
Starling
23.04.2012, 01:05
Duathlon hab ich noch gar nie gemacht, nur swim+run, aber da gibts bestimmt einige mit Tipps.
So ich bin gespannt wie es bei mir mal wieder mit Sport weitergeht. SD in Mu0ßbach wurde gestrichen, zum einen wg Urlaubsgründen, zum andern wg Trainingsmangel derzeit.
Jetzt noch fleißig Nachtdienst, dann gehts gleich morgens mit dem Ärzteprogramm los. Und der sehnlichste Wunsch ist einfach wieder zu Laufen, gott fehlt mir das :(
smiling_star
23.04.2012, 20:47
Starling, gibts Neuigkeiten?
Dank Daddy sind nun die neuen Pedale montiert. Probiert habe ich sie aber nur kurz auf der Rolle, Wetter war nicht so doll. Werde morgen dann wohl doch nicht zum Radtreff gehen (somit verschiebt sich mein Einstieg um drei Wochen oder aber auf nächstes Jahr).
Dafür gehts am Mittwoch für drei Tage nach Leipzig. Mal schauen wie ich da etwas Training einbinden kann. Bleibt wahrscheinlich nur vor dem Frühstück...
spetraschek
23.04.2012, 21:35
wieso gehst du nicht einfach hin zum radtreffen?
smiling_star
23.04.2012, 21:50
Weil ich die neuen Pedale erst mal auf einer kurzen Fahrt alleine üben will.
Hmm was kann ich dir für Tipps für den Duathlon geben? Also schau dir auf jeden Fall vorher die Wechselzone gut an. Wo kommst du rein, wo musst du wieder raus? Wo darfst du aufs Rad aufsteigen? Wo kommst du mit dem Rad zurück und wo gehts dann wieder raus auf die Radstrecke? Und ganz wichtig "wo steht eigentlich mein Rad?"
Unterwegs ist es eigentlich einfach. Die Strecke dürfte ja ausgeschildert sein bzw. du orientierst dich an anderen Startern. Am Anfang nicht überpacen,... Nach dem Lauf aufs Rad steigen fühlt sich erstmal merkwürdig an. Und dann wieder loslaufen ist auch nicht ohne. Hast du das mal geübt?
spetraschek
23.04.2012, 21:58
hattest du vorher schon clip-pedale?
ja, vom rad aufs laufen hab ich schon ein paar mal gemacht und weiß dass das ziemlich hart ist. in die andere richtung hab ichs noch nicht probiert, bzw. noch nicht auf druck. normalerweise finde ich nach dem laufen mit dem rad nach hause zu fahren ganz angenehm.
smiling_star
23.04.2012, 22:05
Habe vor zwei Jahren erste Versuche gestartet, mich zwei Mal schön hingelegt und bin seitdem ohne gefahren. Jetzt will ich es nochmal wissen und hab mir ein anderes System besorgt, weil ich damit beim Spinning gut klargekommen bin. Der Rollentest hat gezeigt: ich komm gut raus. Aber reinkommen muss noch geübt werden...
Wenn es nach mir ginge, würde ich ja ewig ohne fahren. Aber so brauche ich mich nicht bei anderen Radfahrern blicken lassen ohne Gesprächsthema Nr. 1 zu sein...
spetraschek
23.04.2012, 23:48
ich bin auch noch nicht sooo lange mit clips unterwegs, hab mich aber auch schon einmal hingelegt. so schnell kann man glaube ich auch wenn man gut mit den dingern vertraut ist nicht raus. also wenn man mal fällt schaut man besser dass man sonst stabil sitzt um die verletzungen im ramen zu halten.
ich bin damals mit 25 in die straßenbahn-schienen gekommen. außer einer ziemlich aufgeschürften hüfte hatte ich nichts. und reinkommen musst im idealfall eh nur am anfang einmal :-D
Starling
24.04.2012, 16:03
Starling, gibts Neuigkeiten?Frag nicht :( Zu den Bauchschmerzen gibts nix neues, "unklare Lage der Organe", nächste Woche habe ich dann das 3.Ultraschall u. dann halt mal sehen ob die Internistin jetzt mal ne Ansage macht oder nicht. Werde mich heute o. morgen einfach mal wieder aufs Laufband wagen.
Dann war ich noch beim Hautarzt, da ich ja wieder die Schmerzen nachm Radfahren habe. Nix neues, bestätigte das von den andern Ärzten, chronische Hautveränderung aufgrund des Drucks, können evtl. mit besserem Sattel irgendwann weggehen, können aber auch immer bleiben. Behnadeln kann mans nicht, muss mich damit abfinden, für ganz akute Fälle nun eben wieder Kortison. Klasse...
spetraschek
26.04.2012, 10:45
Schon so lange so ruhig hier...
Was gibts neues? was tun die neuen pedale?
Wann fängt bei euch die saison an (oder hat sie schon angefangen)? wann sind die nächsten wettkämpfe?
@Starling: wie gehts bei dir weiter?
Wenn das hier so weiter geht werde ich ja nie zum szenekenner XD
yay, ein Anfängerthread. Genau das Richtige für mich!
um Spetrascheks Fragen aufzunehmen:
meine Saison beginnt am 20. Mai. Mit ner kleinen Sprintdistanz mit verkürzter Schwimmstrecke
Mein Szenekennertum ist auch noch weit entfernt. Find ich aber nicht schlimm, es spiegelt durchaus meine Unkenntnis und Unerfahrenheit wieder ;)
Starling
26.04.2012, 21:24
Tja, am 3.Mai habe ich den nächsten Internistentermin. Dann gibts hoffentl. mal ne klare Ansage o. Überweisung zum Gastroenterologen.
Sitzbeschwerden wurden einen Tick besser aufm RR durch Sattelveränderung und fleißiges Cremen.
Ansonsten war ich gestern laufen, hatte wieder mal die Schmerzen zwischendurch. Dann wurd ich vom Freund noch 3,5h durch die Hügel gejagt aufm RR.
Heute war ich 35 min. mit Begleitung laufen, da hatte ich gar keine Beschwerden, das soll mir mal einer erklären :confused: Will bis Do nun so oft wie möglich laufen gehen um der Ärztin nochmal genaues sagen zu können.
Saison beginnt bei mir erst Ende Juni. Lauf-WK gäbs vorher genug, bsp. nächsten Dienstag, aber das lohnt ja nicht :(
Sporttante
01.05.2012, 19:52
Hallöchen zusammen,
nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, werde ich endlich auch in der Einsteigerrunde mitmischen.
@Starling: Das mit Deinen Schmerzen klingt nicht toll. :Nee: Wie lange machst Du denn damit schon rum? Ich drücke Dir die Daumen, dass der Internist endlich was findet.
Bei mir hat die Saison eigentlich am 15.04. Mit dem Tristar 55.5 auf Mallorca angefangen. Bin nach dem Schwimmen leider nicht mehr weit gekommen. Vielleicht muss ich erst mal kleinere Brötchen backen und passender fürs jeweilige Streckenprofil trainieren.
Die nächste Sprintdistanz wird Anfang Juni in Griesheim sein.
Seid ihr eigentlich in einem Verein mit einer Triathlonabteilung, oder trainiert ihr alle für euch?
Ich hatte erst nur für mich trainiert, finde das auf Dauer aber irgendwie öde. Bin im Verein und werde ab Samstag beim Schwimmtraining mitmachen. Fürs Laufen und Radeln werde ich mir den einen oder anderen Trainingspartner suchen. Motiviert vielleicht noch etwas mehr als alleine. :Lachen2:
Starling
01.05.2012, 22:08
Nein bei mir gibt es nichts neues. War nun zweimal mit Begleitung laufen, da hatte ich gar nix. Morgen will ich nun mal wieder alleine los, bin gespannt ob das diesmal klappt u.plötzlich alles wieder weg ist o. ob es wiederkommt.
Donnerstagabend ist dann der nächste Termin bei der Internistin.
Ich bin zwar in einem Triaverein, habe jedoch immer shcon nur Stabi mitgemacht bzw. Schwimmen. Dann war ich studienbedingt weg, bin seit November nicht mehr geschwommen u. traue mich nun nicht ins Schwimmtraining weil ich wohl kläglich absaufen werde....
Laufen war ich eh schon immer ganz alleine auf der Bahn als Schnecke hinter den anderen, das war nicht meins, Rad fahr ich alleine oder mit meinem Freund.
smiling_star
01.05.2012, 22:09
Ja, so ist es. Mehr als eine Radeinheit (abgesehen vom Spinning) gabs bei mir dieses Jahr immer noch nicht. Und es wird sich nicht so schnell ändern. Habe recht überraschend eine Einladung zu einem (Leichtathletik-)Wettkampf für Ende Mai bekommen. Einerseits ist es quasi eine Ehre auch daran teilzunehmen, andererseits mag ich mich dort natürlich nur in halbwegs annehmbarer Form zeigen. Das heißt in nächster Zeit 2-3x die Woche relativ kurze Tempoläufe und für die wäre Radtraining eher kontraproduktiv.
Je nachdem wie sich die Form nun entwickelt usw. werde ich dann wohl erst Anfang Juni schauen, welche Trias ich dieses Jahr angehen werde.
@ Sporttante :Huhu: schön, dass du da bist!
spetraschek
01.05.2012, 22:48
@ Sporttante: ich habe gleich im verein angefangen. Hat viele vorteile.
Hatte heute meinen duathlon (4,66km/24km/2,33km). hat recht gut geklappt, nur die letzte runde laufen war richtig böse... der erste kilometer war geprägt von krämpfen in beiden waden, und dann gings ab in die weinberge mit seitenstechen von kolossalen ausmaßen (ebenso beidseitig)... ich sollte wohl ein bisschen mehr kombitraining machen.
Wobei die strecke es echt in sich hatte. Ich könnte mich an keinen ebenen streckenabschnitt erinnern. Aber unter 1:30 war mein ziel und das habe ich geschafft. Die aussicht dass sich das noch ausgeht war die einzige motivation die letzte runde noch zu laufen und nicht einfach zu gehen.
Aber sonst hats echt spaß gemacht.
@ Sportttante: hallo :Huhu:
ich bin nicht im Verein. Zum Schwimmen nehme ich am Unisport teil, laufen und radeln gehe ich allein. Mir gefällt dabei, dass ich es mir komplett frei einteilen kann, nach niemandem richten muss und auch keinen psychischen Stress habe, mich mit anderen zu vergleichen oder so. Ich mach halt so mein Ding, und so lange ich Spaß dran habe, ist es für mich perfekt.
War ein paar Mal mit verschiedenen Bekannten laufen, aber das passte irgendwie auch nie vom Tempo. Und Bahnen laufen finde ich langweilig, das wäre nichts für mich.
@Sporttante
ich bin auch vor allem wegen des Schwimmens recht schnell in einen Verein gegangen. Wir haben dort derzeit einen absoluten TOP Trainer, der 2x pro Woche da ist. Allein deshalb lohnt es sich.
Leider mache ich quasi mein ganzes restliches Training allein. In Sachen Rad werde ich aber demnächst mal schauen, ob ich nicht doch die eine oder andere lockere RTF mitmache. Wenns mir da zu intensiv wird, kann ich ja allein weiter fahren. Laufen kann und will ich derzeit nur allein. Ich bin schlichtweg zu lahm für ne Gruppe. Da würde es mich nur stressen, wenn noch jemand mitläuft.
Ich bin auch wegen des Schwimmens in einen Verein gegangen, bin seit November dabei und ich hab das Glück, eine supernette Truppe angetroffen zu haben, kein Leistungsdruck, jeder, wie er mag, aber viel Spaß zusammen.
Laufen und Radeln hab ich bisher nur alleine gemacht, das Laufen werd ich auch weiterhin alleine machen, bin nämlich auch ´ne Schnecke....:Cheese:
Aber beim Radeln hab ich jetzt doch festgestellt, daß es in der Gruppe mehr fordert, alleine fährt man ja doch eher sein eigenes Tempo und vielleicht auch nicht soo lang. Gestern sind wir RTF gefahren und es war super anstrengend, streckenweise viel schneller, als ich alleine gefahren wäre und für mich die erste Ausfahrt über mehr als 100km dieses Jahr, heute spür ich ziemlich die Beine, aber es war sooooo schön! :)
Starling
02.05.2012, 13:24
Fürs Laufen habe ich nun einmal die Woche eine Freundin gefunden, mit der laufe ich immer einen Tick schneller wie alleine, aber immer so dass es noch super angenehm ist.
Rad ist mir derzeit doch oft zu stressig mit meinem Freund. Da kommt immer Gemecker dass ich zu langsam bin.
Leute es gibt News: Ich war heute das erste Mal alleine laufen ohne Schmerzen. 6,6km immerhin :) Werde jetzt mal schauen ob es vllt am Schuhwechsel lag.
Tinchen79
02.05.2012, 14:17
Leute es gibt News: Ich war heute das erste Mal alleine laufen ohne Schmerzen. 6,6km immerhin :) Werde jetzt mal schauen ob es vllt am Schuhwechsel lag.
Das freut mich! Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Lösung gefunden hast!
@Sporttante: Ich trainiere auch 95% alleine. teilweise geh ich zusammen mit meinem Freund schwimmen, ab und an auch mal eine Radausfahrt, aber den Rest mache ich komplett alleine. Klar, manchmal, besonders beim Radfahren, wenn ich keine Lust habe, mir ne Strecke zu überlegen, dann wünsch ich mir schon, nicht alleine zu trainieren, aber meistens stört es mich nicht. Das Vereinstraining ist für uns leider ungünstig gelegen, da wir noch im alten Verein sind, aber umgezogen sind. Ich geh aber z.Bsp. auch sehr gerne alleine laufen, ich bin aber eh gerne alleine unterwegs, ich brauch auch oft meine Ruhe, da ist das grad ganz günstig!
LG, Martina
Sporttante
02.05.2012, 21:23
@alle: :Huhu: Find's auch schön hier zu sein.
@Starling: Ich denke nicht, dass Du im Schwimmtraining absäufst. Das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. :)
Puh, Duathlon in den Weinbergen klingt hart. Kanntest Du die Strecke vorher?
Voll goldig, ich hatte im Verein nachgefragt, ob da noch mehr Anfänger sind. Der Leiter der Triathlonabteilung meinte zu mir, es gäbe beim Schwimmtraining ganz unterschiedliche Trainingsstände. Manche hätten bisher noch gar keinen Trainingsstand. Und beim Rad fahren und Laufen wäre es ähnlich. Für diese beiden Disziplinen verabreden sich Mitglieder untereinander, aber die mache ich lieber alleine. Da geht es mir wie den meisten von euch: zu unterschiedliches Tempo in einer Gruppe bzw. man ist gerne unabhängig.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Schwimmtraining, weil ich Kraulen gerne richtig lernen und einen Zahn zulegen möchte. :Schnecke:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.