Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

joschi_grace
13.05.2009, 12:38
Heute ist mein Einteiler gekommen. Ich konnte ihn noch nicht anprobieren, aber die Farben fallen kräftiger aus, als auf dem Foto. Das Orange ist eher Neonorange. Ich denke ich werde nicth übersehen :cool:
Am Sonntag soll es bewölkt und regnerisch sein! Ich bin noch nie bei Regen gefahren!

http://www.inverse.de/shop_details.php

crobi
13.05.2009, 15:05
So heute hat es dann geklappt mit meiner Koppeleinheit :liebe053: Das Radeln musste ich wegen den gleichen Problemen wie gestern etwas abkürzen (16,5 km), :Huhu: alpenfex: die Brille ist wohl das Problem, sobald ich schneller fahre ziehts da dermaßen rein :Nee: , die 5,2 km bin ich dann noch schön gelaufen. Das hat heute richtig Spass gemacht :cool:
Morgen darf ich mich mal in einen Neo zwängen zum Schwimmen, ich bin ja gespannt wie sich das dann anfühlt.

LG

Bine

alpenfex
13.05.2009, 15:10
So heute hat es dann geklappt mit meiner Koppeleinheit :liebe053: Das Radeln musste ich wegen den gleichen Problemen wie gestern etwas abkürzen (16,5 km), :Huhu: alpenfex: die Brille ist wohl das Problem, sobald ich schneller fahre ziehts da dermaßen rein :Nee: , die 5,2 km bin ich dann noch schön gelaufen. Das hat heute richtig Spass gemacht :cool:
Morgen darf ich mich mal in einen Neo zwängen zum Schwimmen, ich bin ja gespannt wie sich das dann anfühlt. Bine

Ciao Bine,
es gibt aber x Brillen auf dem Brillenmarkt :Cheese:
Wer suchet, der findet.
lg
Flo

crobi
13.05.2009, 15:16
Ciao Bine,
es gibt aber x Brillen auf dem Brillenmarkt :Cheese:
Wer suchet, der findet.
lg
Flo
Schon klar! Mit der dunklen Brille hatte ich bisher auch keine Probleme, da das Wetter gestern und heute aber eher grau in grau war, hab ich zur hellen gegriffen :( Ich tu`s auch nie wieder!!!!
Die hier http://www.sziols.de/?p=products&id=34&ip=7 hatte ich neulich mal auf, das wärs, kann ich mir aber z.Zt. nicht leisten :Weinen:

alpenfex
13.05.2009, 15:40
Schon klar! Mit der dunklen Brille hatte ich bisher auch keine Probleme, da das Wetter gestern und heute aber eher grau in grau war, hab ich zur hellen gegriffen :( Ich tu`s auch nie wieder!!!!
Die hier http://www.sziols.de/?p=products&id=34&ip=7 hatte ich neulich mal auf, das wärs, kann ich mir aber z.Zt. nicht leisten :Weinen:

Naaaa..die gfoit ma neeeet :Nee:

joschi_grace
13.05.2009, 16:26
@crobi Was kostet die Brille? Und was ist der Unterschied zwischen der Rad- und der Laufbrille?

crobi
13.05.2009, 19:04
@crobi Was kostet die Brille? Und was ist der Unterschied zwischen der Rad- und der Laufbrille?
Kostet einiges über 100 Euronen bei Fielmann, Unterschied zwischen Rad und Laufbrille sind wohl nur die Luftlöcher.
@alpenfex: aber sie passt auf meinen Kopf!
Ich war heute nochmal da, die Kleine hatte ihre Brille geschrottet, und hab während die gerichtet wurde die Radbrillen durchprobiert ... die genannte sitzt einfach am besten :Liebe:
Ich muss mich da noch mal umsehen, es gibt ja noch andere die dieses Gummizeugs innen haben, das fand ich sehr angenehm.

joschi_grace
13.05.2009, 19:09
Und welche soll man als Triathlet nehmen?

Kostet einiges über 100 Euronen bei Fielmann, Unterschied zwischen Rad und Laufbrille sind wohl nur die Luftlöcher.

benedikt_rookie
13.05.2009, 20:34
Freunde des harten Trainings,
ich habe heute mal wieder richtig gut trainiert :Lachen2: In meiner MIttagspause war ich eine halbe Stunde schwimmen. 1 x 500 Meter durchgezogen und dann 10 x 50 Meter Sprints. Aus dem Becken ins Labor. Aus dem Labor aufs Fahrrad. Es regnet ... egal jetzt wird trainiert. 34 km 01:01 Stunden. Fahrrad in den 2 STock geschleppt umgezogen (Wechselzeit: 3:29 Minuten) und wieder raus. 6km gelaufen in 31 Minuten.

Jetzt sitze ich halb tot vorm Bildschirm, sehe aus wie eine Wutz und schaffe es nicht ins Bad zum duschen :Lachanfall:

Morgen das gleiche nochmal.

train hard,
Benedikt

xeed
13.05.2009, 20:56
Freunde des harten Trainings,
ich habe heute mal wieder richtig gut trainiert :Lachen2: In meiner MIttagspause war ich eine halbe Stunde schwimmen. 1 x 500 Meter durchgezogen und dann 10 x 50 Meter Sprints. Aus dem Becken ins Labor. Aus dem Labor aufs Fahrrad. Es regnet ... egal jetzt wird trainiert. 34 km 01:01 Stunden. Fahrrad in den 2 STock geschleppt umgezogen (Wechselzeit: 3:29 Minuten) und wieder raus. 6km gelaufen in 31 Minuten.

Jetzt sitze ich halb tot vorm Bildschirm, sehe aus wie eine Wutz und schaffe es nicht ins Bad zum duschen :Lachanfall:

Morgen das gleiche nochmal.

train hard,
Benedikt

respekt respekt! das nenne ich motiviert und gewillt!

ich war vor der arbeit laufen und krafttraining machen. wollte nach der arbeit eigentlich noch rad fahren, aber irgendwie war in mir drinnen jemand stärker! :-(

Lucy89
13.05.2009, 21:39
@ Lucy

Für welche Distanz trainierst Du? Ich finde Dein Plan hört sich gut an. Aber der 20km Lauf finde ich etwas gefährlich, wegen einer Verletzungsgefahr! In den anderen Einheiten läufst Du 4 bis 5 km. Und deswegen die Frage: Auf welche Distanz trainierst Du?

Hi, nein, die anderen Einheiten sind etwa 8-11km, je nach Laune, zu den Intervallen kommen ja Trabpausen und Ein und Auslaufen, zum Tempolauf genauso, und ich bin da ziemlich gründlich ;) also nix mit auslaufen mal sausen lassen oder so...
Die 20km sind mein Genusslauf :( Aber ich weiß dass die heftig sind, nur ich will auch weiterhin Halbmarathon laufen, bin letztes Jahr 3 gelaufen und das macht schon Spaß =)
Aber ich hab echt angst vor übertraining, ich lauf seit gut 1 1/2 jahren und hab mich in der zeit kaum bis gar nicht verbessert, erst seit ich den laufumfang um 30km runtergefahren hab auf aktuell 35-40km halt in kombination mit schwimmen und rad, tut sich was...

ich trainier grad für ne einfache Volksdistanz, ich hab noch nie nen Triathlon gemacht und trau mich auch grad nicht, mich anzumelden, da ich Angst hab, letzte zu werden. ich will bald meinen ersten machen- Habe mir auch einen ausgeguckt, der ist am 28.Juni. Leider konnte ich keine Ergebnisse vom letzten (in 2007) finden und wie gesagt, ich will nicht gaaaanz allerletzte werden.
Also es ist natürlich ne Volksdistanz: 450/20/5 und ich brauche momentan fürs schwimmen etwa 12-13min (ich weiß, sehr langsam), für die 20km Rad so 42-45min und für das Laufen etwa an die 25min,

Naja, das ist eine Veranstaltung mit etwa 400-500 Startern, ich kann das so gar nicht einschätzen, Schwimmen ist im Freibad, die Strecken sind eben.
Was meint ihr?

Student
13.05.2009, 22:46
damit solltest du schon im vorderen mittelfeld ankommenn. mach dir nicht zu viele gedanken, meld dich einfach an

crema-catalana
13.05.2009, 22:59
Also es ist natürlich ne Volksdistanz: 450/20/5 und ich brauche momentan fürs schwimmen etwa 12-13min (ich weiß, sehr langsam), für die 20km Rad so 42-45min und für das Laufen etwa an die 25min,

Erstens - egal ob man letzte wird oder nicht, wichtig ist der Spaß unterwegs!

Zweitens - mit den Zeiten bist du doch super dabei!!!! Mach' dir nicht so einen Kopf!

Drittens - wenn du die Lust am Training verlierst, dich gestresst fühlst, mach' langsamer!

Ich mache meine erste VD wahrscheinlich noch brustschwimmend, was dann sicher gut 15 Min auf 500 m wird, Rad kommt aufs Streckenprofil an, bei "landschaftlich reizvoll" rechne ich nicht schneller als 25 km/h und beim Laufen... Ja mal schauen, was die Beine noch hergeben - 25 Min wäre da grandios und affenschnell. Aber echt, beim ersten Wettkampf geht es vor allem darum, ERFAHRUNG zu sammeln und SPASS zu haben. Sch*** auf irgendwelche Zeiten!!!

Abgesehen davon, sollte das Spaß haben immer wichtig sein! Selbst wenn du damit dein Geld verdienen wolltest...

Lucy89
13.05.2009, 23:10
Ich schwimm auch Brust ;) Ja, ich weiß, aber ich hätte eher wenig Spaß wenn ich echt ganz hinten wär...hmmm, und ich fahr kein Rennrad -.- Aber ich wage es trotzdem...

joschi_grace
14.05.2009, 07:30
Hi Lucy,

Deine Zeiten hören sich doch gut an! Und ein Volkstriathlon ist für das Volk und somit für alle. Mit den Zeiten wirst Du nicht letzte! Lustigerweise habe ich auch am meisten schiss davor letzte zu werden, aber ich denke es wird immer jemanden geben der langsamer ist :Cheese:

Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)

crobi
14.05.2009, 13:51
Und welche soll man als Triathlet nehmen?
Soweit war ich damit noch nicht ;)

@ Lucy: Obwohl es ja eigentlich völlig egal ist ob man Letzter ist oder nicht, hält mich das momentan davon ab mich bei irgendwelchen Läufen anzumelden. Bei 10 km und einem relativ kleinem Starterfeld ist das nämlich gar nicht so unwahrscheinlich. Ich bin aber auch so blöd mir immer die Ergebnisse vom Vorjahr anzugucken :Nee: Und wenn ich dann zum Zuschauen da bin, bereu ich meist, dass ich nicht doch laufe. :Maso:

Ich bin heute das erste Mal überhaupt mit Neo geschwommen. Allein das Anziehen reichte schon zum Schwitzen! Auf den ersten Bahnen hatte ich ständig das Gefühl mit dem Hintern wegzukippen, eine andere Schwimmerin hat mir dann den Rat gegeben die Beine mal ruhig zu halten, dann wurde es besser. Das 3-er und Linksatmen war mit Neo überhaupt kein Problem, schneller als sonst war ich auch, aber die Arme sind jetzt ordentlich lahm.
Alles in allem ne nette Sache, falls ich das Brombachsee-Schwimmen mache kann ich mir das Teil ausleihen, jetzt hab ich Schiß vom nächsten Schwimmen ohne Neo, da schwimm ich vermutlich gefühlsmäßig auf der Stelle :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LG

Bine

crema-catalana
14.05.2009, 14:47
@ Lucy: Obwohl es ja eigentlich völlig egal ist ob man Letzter ist oder nicht, hält mich das momentan davon ab mich bei irgendwelchen Läufen anzumelden. Bei 10 km und einem relativ kleinem Starterfeld ist das nämlich gar nicht so unwahrscheinlich. Ich bin aber auch so blöd mir immer die Ergebnisse vom Vorjahr anzugucken :Nee: Und wenn ich dann zum Zuschauen da bin, bereu ich meist, dass ich nicht doch laufe. :Maso:

Liebe Leute, macht euch doch nicht so verrückt!!! Bei meinem ersten Volkslauf über 10 km bin ich heldenhaft drittletzte geworden und hatte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden :Cheese: Ich wurde namentlich im Ziel angesagt und bekam riesig Applaus (es waren ja auch alle anderen Läufer im Ziel...). Es war klasse! Ich habe an dem Tag mein Bestes gegeben, das waren damals 1:08:xx und ich war stolz wie Harry, dass ich überhaupt 10 km geschafft hatte! Wenn ich mal einen Volkslauf erwischen sollte, der mit lauter Top-Leuten besetzt ist und ich als letzte aber mit neuer PB ins Ziel komme, ja UND??? Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen!!! Neue PB!!! Also, locker machen und Spaß haben!!! :Blumen:

benedikt_rookie
14.05.2009, 14:52
Liebe Leute, macht euch doch nicht so verrückt!!! Bei meinem ersten Volkslauf über 10 km bin ich heldenhaft drittletzte geworden und hatte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden :Cheese: Ich wurde namentlich im Ziel angesagt und bekam riesig Applaus (es waren ja auch alle anderen Läufer im Ziel...). Es war klasse! Ich habe an dem Tag mein Bestes gegeben, das waren damals 1:08:xx und ich war stolz wie Harry, dass ich überhaupt 10 km geschafft hatte! Wenn ich mal einen Volkslauf erwischen sollte, der mit lauter Top-Leuten besetzt ist und ich als letzte aber mit neuer PB ins Ziel komme, ja UND??? Ich würde mir ein Loch ins Knie freuen!!! Neue PB!!! Also, locker machen und Spaß haben!!! :Blumen:

So siehts aus. Freut euch auf den Wettkampf und habt währenddessen einen höllen Spaß. Wenn Ihr auch mit Spaß rangeht seid Ihr wahrscheinlich noch schneller als wenn Ihr Euch verrückt macht.

Wenn Ihr noch viel schneller und besser werden wollt hilft nur eines. Weniger Posten und noch mehr trainieren :Huhu: :Lachanfall:

Benedikt (total am Arsch vom gestrigen Training)

crobi
14.05.2009, 14:53
@cc: ich habe letztes Jahr als sechst (?)letzte heldenhaft meine Altersklasse gewonnen, ich war da auch die einzige :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Du hast ja recht, ich weiß auch nicht warum ich heuer da so unentspannt bin :-(( Irgendwie finde ich immer irgendwelche Ausreden mir nicht anzumelden; zumindest bei den nicht fest eingeplanten Läufen.

KingMabel
14.05.2009, 14:55
So siehts aus. Freut euch auf den Wettkampf und habt währenddessen einen höllen Spaß. Wenn Ihr auch mit Spaß rangeht seid Ihr wahrscheinlich noch schneller als wenn Ihr Euch verrückt macht.

Sehe ich genauso! Wenn ich nur weil ich letzter werden könnte zu keinem Wettkampf gehen würde, dann bräuchte ich mich niemals anmelden! Ich werde nur um einen Platz kämpfen: Den vorletzten! :Lachanfall:

benedikt_rookie
14.05.2009, 14:57
Sehe ich genauso! Wenn ich nur weil ich letzter werden könnte zu keinem Wettkampf gehen würde, dann bräuchte ich mich niemals anmelden! Ich werde nur um einen Platz kämpfen: Den vorletzten! :Lachanfall:

Frauchen hat am Sonntag Ihren ersten Triathlon. Die macht sich auch verrückt. Verstehe ich ja auch. Aber wenn man sich nur über seine Trainingszeiten aufregt und mit hohen Erwartungen an den Wettkampf geht kann es natürlich auch sein, dass es einem einfach keinen Spaß macht.

Also keep cool, run fast. Oder so :Huhu: Glaubt an Euch und Euer Training.

Benedikt

crobi
14.05.2009, 15:39
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif
ihr habt ja recht!!! aber wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Sorge :)

chris_bln
14.05.2009, 18:10
@ crobi & lucy

Mir fällt da immer folgender Songtext von den Ärzten ein:

"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist
Du bist immer dann am besten - du musst das nicht mehr testen jedes Mal,Dein Spiegelbild ist anderen egal. :Huhu:

(http://www.youtube.com/watch?v=GuueLWWA-0U)

Also habt Spass und genießt es.

Viele Grüße
Chris
(der noch bis zum 13.7 auf seine Wettkampfpremiere warten muss):cool:

xeed
14.05.2009, 19:03
so heute nach arbeit auf das rr gestiegen und schön 2h rumgedüst. am ende ist ein 25er schnitt raus gekommen. der blöde wind hat mich zwar geärgert, aber das war mir egal. fühle mich auch richtig gut und positiv erschöpft; einfach herrlich!

ich habe nun exakt in 4 wochen meinen ersten triathlon. am 14.juni, bis dahin werde ich noch fleißig sein und mich nicht verrückt machen. ich sage mir immer es ist der erste und da muss man ja eh erstmal lage checken und ein gefühl für sowas entwickeln. natürlich auch die erste gesamtzeit wird interessant werden. :-)))

HendrikO
14.05.2009, 20:33
Ich komme gerade nach hause und bin auch noch knappe 50 km auf dem RAd gewesen: Grundstraße hoch und dann ein bißchen übers Hochland, Lohmen, Stolpen, Pirna u.s.w., da waren ein paar ordentliche Steigungen dabei. Die muß ich jetzt aber auch üben, habe mich nämlich eben kurzentschlossen bei der Osterzgebirgschallenge (Dua) für die kurze Strecke (5-45-5) angemeldet. Das sind nur noch zweieinhalb Wochen und wird meine Multisport-Premiere.

Gruß
Hendrik

trinm
14.05.2009, 22:27
schwimmbericht

gestern wollt ich es mal wissen was ich so kann im moment und mir so angeeignet habe in 5 monaten, hab ja bei NULL begonnen.

da auch nur 3 personen im becken waren hatte ich freie bahn.
ich bin ca 5 min langsam eingeschwommen, klappte ganz gut, atmungsmässig.
dann bin ich losgekrault, hatte meist die augen zu - zwecks training, ich bin auch fast immer gerade geblieben.

bin dann 1h gekrault, für mich premiere, da ich keine stoppuhr hatte hab ich 3x 10 längen mitgezählt und war in etwa 5-6 min schnell auf 250m, lt. wanduhr.

dann bin ich noch ca 20 min locker ausgeschwommen, war echt toll !

und heute war ich sowas von platt, kann man sich kaum vorstellen :Lachen2:

ich bin aber sehr zufrieden und nun gehts auch schon wieder !

wenn ich diese leistung noch ins freie wasser umsetzen kann bez. orientierung dann sollte ich nach 45 min schon bei der OD aus dem wasser sein.

heute war natürlich ruhetag, wäre auch nix gegangen :Huhu:

crobi
15.05.2009, 11:17
Unseren Wettkämpfern alles Gute! Lasst`s krachen und habt viel Spass!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif

trinm
15.05.2009, 18:27
heute war ich laufen nach einem ruhetag
ca 11km in 6:20min den km nicht berauschend, viell. sollteich bei meinen 7,5km läufen ein paar tempopassagen einbauen, was meint ihr ?

ich hoffe ich schaffe die ODin max. 70 min :)
irgendwie bin ich beim training auch schon wieder beim nächsten tag und sofern das kein ruhetag ist gehe ich nicht in den roten bereich:Nee:

wünsche euch viel erfolg bei euren trias diese WE :Huhu:

joschi_grace
15.05.2009, 18:45
Bei 6:20 km/min bräuchtest Du für 10 km 62 Min. Das ist doch unter 70 Min! Was hast Du?

Ich habe jetzt nicht die große Ahnung, aber bei Mauna_Keas Plan kommen jetzt erst die schnellen Einheiten! Also mach Dich nicht verrückt :cool:

Wer schneller sein will, muss natürlich schneller trainieren, aber nicht nach der Devise viel hilft viel. Bei den schnellen Sachen, würde ich bewusst wenig an Distanz zurück legen. Umso intensiver die Einheit und umso länger die Distanz, desto größer ist die Verletzungsgefahr.

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=830&Itemid=93

heute war ich laufen nach einem ruhetag
ca 11km in 6:20min den km nicht berauschend, viell. sollteich bei meinen 7,5km läufen ein paar tempopassagen einbauen, was meint ihr ?

ich hoffe ich schaffe die ODin max. 70 min :)
irgendwie bin ich beim training auch schon wieder beim nächsten tag und sofern das kein ruhetag ist gehe ich nicht in den roten bereich:Nee:

wünsche euch viel erfolg bei euren trias diese WE :Huhu:

HendrikO
16.05.2009, 08:58
Auch von mir: Allen Wettkämpfern an diesem Wochenende viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Wird schon schiefgehen.

Gruß
Hendrik

benedikt_rookie
16.05.2009, 09:44
Hey,
ich gehe jetzt zur Entspannung erstmal Kicken. Frauchen hatte Nachtschicht und schläft sich hoffentlich aus. Heute Mittag nochmal eine lockernde Schwimmeinheit und dann gehts auch schon nach Konstanz und morgen früh Richtung Frauenfeld.

Auch von mir allen anderne einen guten Wettkampf. Und denkt immer daran: Spaß, Spaß, Spaß und nebenher noch alles rausholen was man kann.

train hard,
Benedikt :Huhu:

trinm
16.05.2009, 09:55
ich rechne damit das ich nicht unbedingt schneller werde bei der OD aber mehr als eine halbe minute am km werd ich auch nicht verlieren, denn dann kann ich ja gleich gehen :)

ich will ja nur vorletzer werden viell. pack ich alles in 3h15min und wenn nicht dann halt in 3h30min :)

xeed
16.05.2009, 10:02
na dann viel spaß den wettkämpfern, ich hoffe ihr berichtet dann hier wie es war!

Lucy89
16.05.2009, 10:19
Ich wünsch euch auch viel SPaß und Erfolg, ich muss noch ein paar Wochen warten ;)

crobi
16.05.2009, 13:17
ich habe heute früh im Radio von der "Helden24"-Aktion von Bayern 3 gehört. Hier in Mittelfranken ging es darum ein integratives Fest zu veranstalten und einen Benefiz-Lauf, alles innerhalb von 24 Stunden. Der Lauf ging um den Igelsbachsee und Ziel war insgesamt 1000 Runden gelaufen, gewandert oder mit dem Rolli, pro gelaufener Runde wurden 2,50 Euro gespendet. Da bin ich ganz spontan auch gelaufen :Cheese: Während dem Laufen hab ich mich über mich selbst geärgert, weil viel zu aufgeregt und Puls gut im GA2 bzw. etwas höher. Jetzt sitz ich hier und bin eigentlich ganz zufrieden, schließlich waren es dann letztendlich etwa 6 min/km, eine schöne Runde um den See und viele nette Leute.
ich mach mich nur viel zu kirre http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c046.gif
LG

Bine

trinm
17.05.2009, 17:55
nachdem ich keinen tria hatte dieses we war ich heute koppeln

42km radln bei störendem starken wind zur hälfte
27,5 schnitt kurze pause ca 10 min und dann noch ca 6-7km laufen schnitt ca 6,5min (ging sehr zäh) ich war platt :)

vielleicht spürte ich noch die 11km vom freitag, oder die 45min auf dem ergometer vom samstag,
obwohl viel schneller waren die lauferei am freitag auch nicht:Lachen2:

wünsch euch noch einen tollen start in die neue woche

speach
17.05.2009, 19:04
nabend:-)
wieder mal lange nicht geschrieben,...und etwas faul war ich auch.
aber immerhin hatte ich heute meinen ersten halbmarathon, den karstadtmarathon von gelsenkirchen nach essen.
wetter war scheiße,laufen war geil:-)
jetzt steht im nächsten monat meine erste vd an, und dann mal schauen.
wünsch nen schönen abend, habt nen guten start in die woche

crema-catalana
17.05.2009, 21:56
So, nun habe ich auch meinen ersten Triathlon geschafft, zwar nur die "Kinderdistanz" (200/10/2,5) - aber geschafft. Meinen Bericht gibt's Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=4)
:Lachen2: cc

benedikt_rookie
17.05.2009, 21:58
Servus,
so fertig für heute. Keine sehr gute Zeit aber ich bin ganz zufrieden. Distanz war 400 - 17 - 5.4 mit viel viel Steigungen. Schwimmen war ok, Radfahren ist überhaupt nicht gelaufen. Habe 10 Minuten zu lange gebraucht. Laufen war ganz ok für mich. 5er Schnitt und jede Runde schneller. Es wäre noch mehr drin gewesen aber mit dem minimalen Aufwand nach der Blinddarm OP kann ich zufrieden sein. Ein 43. Platz und ich hatte viel Spaß.

Gesamtzeit: 01:21:00 Stunden. Frauchen hat es auch gut überlebt und ich ein wenig traurig das Sie 3. letzte ist. Aber es war Ihr erster und außerdem hatte Sie noch einen Radsturz.

In 5 Wochen ist die nächste Sprintdistanz und ich werde mich sehr intensiv darauf vorbereiten. Distanz dort: 400 - 25 - 4. Mein Ziel: 01:13:00

Euch allen noch einen schönen Abend.
Benedikt :Huhu:

crobi
18.05.2009, 14:18
@cc, grace, mabel, benedikt und seine Frau: Glückwunsch zu euren Finishs!
@cc und grace: Danke für die tollen Berichte! Ich will auch endlich!:Cheese:

LG

Bine
P.S. bin heute 10 km gelaufen und war vorher im Clinch mit meinem Pferdi, der wollte heute nicht :Diskussion:

KingMabel
18.05.2009, 21:03
Ist wesentlich länger geworden als gedacht! Sorry, aber man kann es auch überfliegen oder einfach nicht lesen.

Ich will dann auch mal meine Erfahrungen Preis geben. Über manche Sachen lachen sich meine Kumpels immer noch kaputt :Cheese: Ich beschreibe einfach nur den Ablauf.

Als zur Wettkampfbesprechung gerufen wurde und ich mich mal umgesehen habe dachte ich mir: "Verdammt! Was haben die denn alle für schwarze Strampelanzüge an? Ach nee, guck die 8 Stück da hinten haben auch keinen an!" Noch mal Glück gehabt, nicht der einzige ohne Neo. Als dann eigentlich alle ohne Neo auf die langsameren Bahnen verwiesen wurden und ich dann mit meiner mit 10 Minuten angegebenen Schwimmzeit unter den ganzen schwarzen Anzügen zu finden war habe ich mich schon zum ersten mal gefragt was denn hier schief gelaufen ist.

Nun gut, ab ins Wasser... Und dann dachte ich mir: "Ahhhh! Deshalb haben die also Neos an!" Also einmal Stoff die bahn hoch und runter und meine Fettschicht hatte sich akklimatisiert. Nach kurzer Absprache wer wo schwimmt ging es dann auch direkt los. Das Schwimmen war einfach schön! Ich bin als 4ter auf die Bahn und auch dort geblieben. Konnte recht locker eigentlich hinter den anderen herschwimmen und habe sogar kurz ans Überholen gedacht, habe mich dann allerdings zum Körner sparen entschlossen. "Gut Dickerchen, 2 Bahnen sind um, nur noch 4/5 vor dir!" "Los, 5 Bahnen um! Wieso geht das so leicht?" "Geil is die Scheisse geil! 8 Bahnen! Wollen die nochmal Gas geben da vorne?" "10 10 10! Mabel ist Weltmeister!"
10 Bahnen um, aus dem Wasser, dabei schon die Badekappe vom Kopf gerissen und zielgenau in den dafür vorgesehenen Karton geworfen. "Gut, du scheinst noch fit zu sein! Renn die Treppe da hoch und check aus!" Gedacht getan, ausgecheckt und 9:12min (30) gebraucht, wovon ich aber noch nichts wusste.

Ab zum Rad, dass mit meinem lila-uralt Handtuch markiert war. Kurz die Brustwarzen abgetrocknet und dann ging's los! "Verdammt" wieso geht dieser scheiss Nippelklebestreifen nicht auf? Oh man! Das kann doch nicht sein! Ich raste aus!" Ein Nachbarathlet kam vorbei und hat mich gefragt ob ich ihm seinen Neo öffnen könnte, der hat sich verhakt. Klar kein Problem! "Verdammt! Ich bekomm diese Streifen nicht ab! Gleich fress ich sie!" ENDLICH! Klebeband auf den Nippeln! "So, Radtrikot an und los!" Denkste! das Trikot rollt sich zusammen und bleibt genau irgendwie so am Rücken hängen, dass ich es nicht schaffe das Trikot anzuziehen! Also umgedreht zum Herrn mit dem Neo: HILFE! Ok, geschafft! das ist an, Söckchen und Schuhe und los geht's!

Ich schiebe das Rad aus der Wechselzone bis zum Asphalt, klicke ein, fahre 20m STAU! "Verdammt! Was ist denn los? Scheisse! Wieso liegt der da? Nicht drüber nachdenken!" Und wer taucht rennend am Streckenrand auf? Meine Mama, die den Sturz gesehen hat und schreit in Panik: "ANDREEE FAHR LANGSAM UM GOTTES WILLEN!" "Oh man, wie früher! Mama, sei still!" Kurzum, ich konnte nicht schnell fahren, da ich eine Radtraube vor mir hatte und daher ständig auf der Bremse hing. "74,9km/h das hatte ich ja als ich rechts vor links beachten musste..." OK, Pulscheck: "Oha! 170? Was macht der da??? Ich fühl mich doch frisch! Also etwas Tempo raus genommen, die 6km hochgetuckert, und zu Anfangs dann oft überholt worden. Dann eigentlich gar nicht mehr. Konnte die Distanz gut halten zu den Vordermännern. Kurze Gespräche mit Streckenposten und Mitfahrern, da mir etwas langweilig war und immer weiter hoch. Puls immer noch nicht so wie ich es wollte. Oben angekommen dann einen Puls von 145, das war OK! "OK Dicker! Jetzt kommt dein Abschnitt!" Kurz beschleunigt, und dann rollte die Kiste nur so den Berg runter! Kurze Antritte und ich habe wieder einige der Kollegen von vorher rücküberholt. Auf dem flachen Stück zum Kreisel, der den Einstieg in die Rampe zum Bad bedeutet extrem Tempo rausgenommen "Ruhiiiiiig, gaaaanz Ruhiiiiig" und vor mich hingedemmelt. Dann an den Berg... Der lief eigentlich sehr gut für mich! Einfach "hochgedrückt", oben angekommen eine Wasserflasche geschnappt und in die Wechselzone.

"Durst! Gott habe ich einen Durst!" Obwohl ich auf dem Rad und nach dem Schwimmen getrunken hatte hatte ich richtig Durst! Ich bin also zu meiner Radflasche und den Schuhe gerannt. Rad eingehängt, Schuhe umgezogen die 0,7L Falsche angenommen und wie eine Caprisonne ausgedrückt. In einem Zug! Die Wasserflasche über den Kopf geschüttet. Aus der Wechselzone raus zur Versorgung und noch mal getrunken!
Radzeit incl. beider Wechselzonen und der langen dämlichen Aufenthalte "Verdammt! Wieso geht das Band nicht ab?" 55:42 (88). OK, erwartet, geht auf der Strecke vollkommen in Ordnung.

400m gelaufen und dann fing das Fiasko an! Wie aus heiterem Himmel hat ein kleines Heinzelmännchen eine Radpumpe an meine Oberschenkel angeschlossen und die innerhalb von 5 Schritten aufgeblasen! "Verdammt! Was ist denn jetzt schon wieder los? Puls? Nee, 152. Oberschenkel? Ja... Scheiße!"
Ich konnte nur noch gehen. Bergauf ging es sogar etwas schnelleren Schrittes, aber Bergab war die Hölle! Ca. 15min unterwegs und was seh ich am Straßenrand? "NEIIIIIIIN! Die KM 1-Markierung! Nicht heulen! Beiß Junge!" Bergauf ging es dann wieder mit dem Gehen, leider hatte ich nicht genügend Hände um alle Stellen die schmerzten gleichzeitig zu drücken.
Oft kamen Läufer vorbei die mich angefeuert haben und mir auf die Schulter geklopft haben. Eine (Wie sich nachher herrausstellte sogar die Gewinnerin einer DIstanz!) hält an und fragt ob sie mir irgendwie helfen kann! Wow! Respekt! Mein Kumpel der auch Sprint gestartet ist und kurz vor mir zum Laufen ist kam mir nun bei noch lange nicht KM 2 entgegen. Ich konnte ihm nur noch zurufen: "Alles dicht! Geht gar nichts mehr!"
Als dann der nächste vorbei kam und mir auf die Schulter geklopft hat und meinte: "Beiß Junge!" Hat sich meine innere Stimme wieder gemeldet, die war fast die ganze Zeit tot! "Ey! Was ist das für ne Scheiße die du hier machst??? Jetzt fang an zu traben!" Und dann wurde getrabt! KM 2 Markierung passiert und dann kam mir der Schulterklopfer wieder entgegen: "Genau Junge! So will ich dich sehen!" Und meine inneren Stimmen wurden wieder lauter: "Hier wird nicht mehr gegangen egal wie weh es tut, bis du zur Wendestelle kommst! So war es dann auch, angekommen, die Getränke gesehen und dann hab ich wieder gesoffen wie ein Loch! Neben mir hat mir ein Helfer 4 mal gesagt, dass ich als Sprinter um die Markierungsmarke laufen müsse. Also einen Becher geschnappt, rumgelaufen, wieder an den Stand und weitergetrunken. Und dann wieder getrabt. Den ganzen Berg runter, kurz 15% Steigung gegangen und weiter gelaufen. Mittlerweile habe ich von den Schmerzen die ich immer noch hatte nicht mehr soo viel gemerkt, die Wangemuskeln fingen nun aber an zu schmerzen, weil ich die Zähne so aufeinander gebissen habe. "Komm du Sau! Jetzt lauf wie sonst auch! Mindestens das! Da macht doch gleich wieder so einer Fotos! Und das Ziel ist auch nicht mehr weit!" Und dann bin ich den letzten KM so gelaufen wie ich mir das die ganze Zeit vorgestellt habe. Unter Schmerzen, aber man konnte es nun schonmal Laufen nennen! Ins Ziel gekommen und meine Kumpels und Eltern beim Klatschen und Anfeuern gehört, durch den Bogen gelaufen, abgecheckt 47:04! (103) (Ich habe länger für 5km Laufen gebraucht als für 20km Rad...), stehengeblieben und versucht eine Haltung einzunehmen die erträglich war und der Stimme in meinem Kopf nachgegeben: "Durst! Durst! DUUURST!" Ich weiß gar nicht was ich dann alles in mich reingeschüttet habe. Das waren richtige Mengen! Danach alle anderen begrüßt und auf die Wiese gefallen.

Heute ist man dann zum ersten mal so, dass man sagt: Wie geil! Man hat es wirklich durchgezogen!

xeed
18.05.2009, 21:15
Meine Mama, die den Sturz gesehen hat und schreit in Panik: "ANDREEE FAHR LANGSAM UM GOTTES WILLEN!" "Oh man, wie früher! Mama, sei still!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ansonsten respekt, ist doch cool das du es geschafft hast! liest sich richtig genial! klasse!!! :cool:

KingMabel
18.05.2009, 21:48

ansonsten respekt, ist doch cool das du es geschafft hast! liest sich richtig genial! klasse!!! :cool:

Danke!

Mütter... Ich dachte echt ich spinne :Cheese:

Nebenbei: Mission completed: Nicht letzter geworden :Cheese:

chris_bln
18.05.2009, 22:06
@Mabel

Toller Bericht und Glückwunsch zum Finisch. Nur das zählt!

benedikt_rookie
18.05.2009, 22:30
Glückwunsch an alle. Ich hatte heute einen Regenerationstag. Ab morgen fängt die Vorbereitung auf meinen nächsten Triathlon an. Ich werde hier sehr spezifisch für die kurze Strecke konzentrieren um mein Ziel zu erreichen.

Da es am Wochenende so Spaß gemacht hat werde ich wohl auch noch den Schluchsee Triathlon mitmachen. Ist eine OD. Aber ich muss natürlich schauen wie es mit den Prüfungen aussieht. Abwarten, aber ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf.

xeed
18.05.2009, 22:37
...hat werde ich wohl auch noch den Schluchsee Triathlon mitmachen....

in der ungebung war ich doch schonmal im urlaub und auch im schluchsee baden. nur das ist schon ordentlich paar jahre her!

crema-catalana
18.05.2009, 22:54
@KingMabel

klasse Bericht und eine super Leistung!!! Du bist ja echt Turbomäßig geschwommen, hammercool!!! Und es war echt schön, dich zu treffen (wie geil ist das denn, triffst beim Triathlon einen netten Kerl, unterhältst dich super und schnallst dann erst, dass es KingMabel ist...)

:) cc

Phoebe
18.05.2009, 22:59
Meine Mama, die den Sturz gesehen hat und schreit in Panik: "ANDREEE FAHR LANGSAM UM GOTTES WILLEN!" "Oh man, wie früher! Mama, sei still!"

Was für eine süße Mama du hast !!!

Klasse Bericht und sauber durchgehalten :Blumen:

Edith fragt mal ganz verwirrt ob sich jeder die Brustwarzen abkleben sollte ? :confused:

crema-catalana
19.05.2009, 10:07
Edith fragt mal ganz verwirrt ob sich jeder die Brustwarzen abkleben sollte ? :confused:

Als Frau nicht, wenn du einen gut sitzenden Sport-BH oder ein enges Top an hast. Ich trage beim Laufen gerne die Bustier-Tops von Skinfit (unter dem Shirt), kein Problem - auch nicht bei 42,195 km! Blutigen Nippelalarm gibt es oft, wenn lockerer Stoff vom Shirt daran reibt. Und da die Jungs so ungern BHs tragen, hilft eben abkleben :Cheese:

joschi_grace
19.05.2009, 14:01
@KingMabel HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Super Einstieg! Schade, dass Deine Beine dicht gemacht haben, sonst hättest Du bestimmt auch da gut abgeschnitten. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ich war auch die ganze Zeit im Zwiegespräch mit mir!!! Lustig, dass es Dir auch so ging! Ich habe mich auch entweder motiviert oder gebremst, je nach dem welche Disziplin dran war.

Aber wenigstens ist Dir nicht das Missgeschick wie mir geschehen, dass ich eine Runde zu viel geradelt bin!

lg

joschi_grace

joschi_grace
19.05.2009, 14:01
jetzt ist erst mal ein paar tage lang ruhe angesagt. heute abend kino! yeah

KingMabel
19.05.2009, 18:12
Ich war auch die ganze Zeit im Zwiegespräch mit mir!!! Lustig, dass es Dir auch so ging! Ich habe mich auch entweder motiviert oder gebremst, je nach dem welche Disziplin dran war.

Endlich noch jemand :Lachanfall:
Ich rede eigentlich die ganze Zeit beim Sport mit mir selbst wenn ich sonst keinen habe :Cheese: Vor allem beim Bahnenziehen hilft mir das einen überblick zu behalten :)

Die Runde ist ärgerlich! Aber was solls? Erster Wettkampf, und du weist, dass du zu viel geradelt bist und kannst es für dich selbst abziehen :)

joschi_grace
19.05.2009, 18:50
Wie sieht es bei Euch mit Erholung aus? Macht ihr eine Ruhewoche? Was für Einheiten?

Ich bin gar nicht so müde... aber ich habe jetzt trotzdem Mal Montag und Dienstag blau gemacht. Ich weiß nicht, was ich diese Woche trainieren soll, zumal ich auch nach Hause fahren werde und da nicht normal trainieren kann. Ich werde wohl ein paar lockere Einheiten machen?

@KingMabel Ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass ich 5 Runden gefahren bin!!! Ich bin beruhigt, dass ich nicht 22,5km/h sondern eher 27km/h gefahren bin. Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt :Cheese: Ich sollte mir vielleicht tatsächlich einen Tacho zulegen?
Ich wäre auf Platz 54 von 68 gewesen. Das macht den Hasen auch nicht fett! he he he
Beim Laufen habe ich, wenn man die 5. Runde abzieht, 10 Plätze eingebüßt! Das heißt wohl, dass ich schneller laufen müsste :cool:

Habt ihr an Eurem Rad einen Tacho? GPS?

benedikt_rookie
19.05.2009, 20:04
Ich mache Montag, Dienstag (also gestern und heute) frei. Eigentlich wollte ich heute wieder anfangen mit trainieren aber meine Beine fühlen sich noch müde an und ich wollte Ihnen noch einen Tag Ruhe gönnen.

Ab morgen gehts wieder normal los. 12 km laufen und schwimmen sofern die Zeit es hergibt.

trinm
19.05.2009, 20:24
toller bericht, irgendwie erinnert er mich an meine erste VD
jaja, das laufen oder teilweise gehen kann was :)

ich war heute 1h schwimmen und hab jetzt mal alles zusammengerechnet vom mai
gar nicht so wenig bis heute

7km schwimmen
320km rad
55km laufen

tut meinem ego gut, irgendwie werd ich immer unruhiger, denn die OD naht :Huhu:
und glauben kann ichs erst wenn ich aufrecht im ziel bin !

Lucy89
19.05.2009, 21:18
Bei mir ist 8,4km schwimmen, 205,4 Rad und 118,1 laufen...ich muss mehr radeln :(

KingMabel
19.05.2009, 23:09
Haha! Geil Johanna! :Lachanfall:
Aber Respekt, dass du das so gut weggesteckt hast!

Ich habe am Rad einen stinknormalen Tacho, aber zusätzlich noch die GPS-Uhr von Garmin (Forerunner305) weil ich so ein Spielkind bin :Cheese:
Das hilft mir aber beim Training, da ich dann Extramotivation habe.

Überlege auch wie ich nun trainieren sollte. Muss wohl wirklich mehr und länger laufen. Mal sehen wie ich das bewerkstellige...

benedikt_rookie
19.05.2009, 23:13
Wann stehen eure nächsten Wettkämpfe an?

Ich werde jetzt bis zu den nächsten Wettkämpfen nur noch 1 Ga1 Einheit pro Disziplin machen und den Rest auf schnelligkeit und Explosivität (wenn man das bei meinem Tempo so nennen darf). Einfach immer krachen lassen in der Hoffnung schneller zu werden.

crema-catalana
19.05.2009, 23:22
@joschi_grace: ich habe einen Forerunner, den nutze ich als Tacho. das ist echt nettes Spielzeug - auch wenn ich die Tastenbedienung im Multisportmodus noch üben muss.

Bei mir war gestern Lauftraining (Lauf ABC & co.) angesagt, heute dann auch ein bisschen Lauftechnik, Stabi und ordentlich dehnen. Da ich zur Zeit völlig planlos trainiere, weiß ich auch noch nicht, was ich sonst noch so diese Woche mache. Klar ist nur, dass ich deutlich mehr schwimmen gehen muss :)

KingMabel
19.05.2009, 23:33
Wann stehen eure nächsten Wettkämpfe an?

Ich überlege am 21. Juni den Celticman (http://celticman-triathlon.de/) mitzumachen und im Juli den Aartalsee-Triathlon (http://www.triathlon-aartalsee.de/). Zum Aartalsee bin ich bereits angemeldet.

Muss mir morgen oder übermorgen mal die Abstände aufschreiben und gucken ob das so liegt, dass ich das wirklich durchziehen kann. Nach dem laufen am Sonntag bin ich etwas schisserig...

Nebenbei, wenn du noch einmal sagst, dass du langsam bist, zeig ich dir, dass ich schwer bin :Lachanfall:

@Crema
Das mit dem Forerunner kenne ich, hab ich dir ja überschwänglich mitgeteilt :Cheese:
Ich finde es immer noch total abgefahren, dass man hier schreibt, in Butzbach ins Gespräch kommt und sich dann rausstellt, wer wir überhaupt sind! :Lachanfall:

Habt ihr mal "gute" Anleitungen wie man das Lauf-ABC durchziehen kann? Ich habe auf die 5km allein durch etwas Umstellung der Technik 7min innerhlab von 2 Wochen auf der Bahn gut gemacht! Das hat mir schon zu denken gegeben. Bis dato dachte ich: Komm, laufen ist laufen!

crobi
20.05.2009, 12:04
so hab ich mich heute gefühlt, nach dem Neo-Schwimmen letzte Woche. Ein leichter Schnupfen (danke Kind!) hat dann wohl auch noch sein übriges dazu getan und so bin ich ganz einfach und einfallslos 2100 m geschwommen, aufgeteilt in je 500 m und ausschwimmen.
Habt ihr mal "gute" Anleitungen wie man das Lauf-ABC durchziehen kann? Ich habe auf die 5km allein durch etwas Umstellung der Technik 7min innerhlab von 2 Wochen auf der Bahn gut gemacht! Das hat mir schon zu denken gegeben. Bis dato dachte ich: Komm, laufen ist laufen!
erst mal danke auch dir für den Bericht, klasse geschrieben, hab ordentlich gelacht über die Sache mit deiner Mum.
Was um Himmels Willen hast du denn verändert? 7min schneller in 2 Wochen finde ich echt heftig! Ich hätte gerne das was der Herr auch hatte!!!:Cheese:
Ach ja, und wie bitte schön fährt man einen Berg mit 17% Steigung hoch? ich bin irgendwie in der Phase des andächtig Anschauens hängen geblieben!
LG

Bine

xeed
20.05.2009, 14:12
so nach dem gestrigen schwimmtraining ist nun erstmal schluss mit trainieren!
habe gestern abend einen gehörsturz erlitten. scheint allerdings ein nicht ganz sooo schlimmer zu sein, da ich erstmal "nur" tabletten bekommen habe. ich hoffe das das bald wieder verschwunden ist und ich wieder richtig trainieren kann. :-(

dabei ist so schönes wetter hier in dresden! :-(

KingMabel
20.05.2009, 17:04
erst mal danke auch dir für den Bericht, klasse geschrieben, hab ordentlich gelacht über die Sache mit deiner Mum.
Was um Himmels Willen hast du denn verändert? 7min schneller in 2 Wochen finde ich echt heftig! Ich hätte gerne das was der Herr auch hatte!!!:Cheese:

Naja, ich war ja immer extrem langsam. Auch wenn ich nur 5km gelaufen bin kam ich selten unter Zeiten von 35min. Ich konnte auch nicht schneller laufen, da die Anstrengung dabei für mich einfach zu groß war um 5km durchzuhalten. Ich habe dann ein paar Videos zum Thema laufen angesehen und dann fiel mir auf: die bewegen ihre Arme! Ok, das habe ich dann auch versucht und hatte sofort das Gefühl bei gleichem Puls schneller zu laufen.
Dadurch ermutigt habe ich mal generell meinen laufstil unter die Lupe genommen und sofort bemerkt, dass ich eigentlich total auf die Ferse donner beim laufen. Habe dann versucht mich wirklich darauf zu konzentrieren bei kurzen Läufen den Fuß nicht mit der Ferse aufzusetzen und dann mal den Test gemacht, nachdem mein Kumpel meinte, dass ich bestimmt einen 6er Schnitt laufen könnte. Einfach eine 5km Strecke genommen und mit der GPS-Uhr losgerannt bei einem Schnitt von 5:50min/km. Und das ging! Also in einer Zeit unter 30min! Sogar in 28:30min! Allerdings wird das nur die 5km gehen denke ich, am Ende war ich schon sehr platt. Die Zeit war vorher auf keinen Fall möglich meiner Meinung nach. Nichtmal auf der Laufbahn.

Ach ja, und wie bitte schön fährt man einen Berg mit 17% Steigung hoch? ich bin irgendwie in der Phase des andächtig Anschauens hängen geblieben!

Rechts einklicken, Links einklicken und im kleinsten Gang hochdemmeln :Cheese:
Ich lege immer am Berg erstmal einen evtl. zu kleinen Gang ein und schone mich wirklich. Das war auch in Butzbach so. Ich bin schon mit einem kleinen Gang an den Berg ran und habe dann noch weiter runter geschaltet.

KingMabel
20.05.2009, 17:06
so nach dem gestrigen schwimmtraining ist nun erstmal schluss mit trainieren!
habe gestern abend einen gehörsturz erlitten. scheint allerdings ein nicht ganz sooo schlimmer zu sein, da ich erstmal "nur" tabletten bekommen habe. ich hoffe das das bald wieder verschwunden ist und ich wieder richtig trainieren kann. :-(

dabei ist so schönes wetter hier in dresden! :-(

Mist! Wodurch wird der hervor gerufen? Stress, Entzündung oder Lautstärke etc.?

Wann kannst du denn wieder an den Start gehen? Gute Besserung!

xeed
20.05.2009, 18:34
Mist! Wodurch wird der hervor gerufen? Stress, Entzündung oder Lautstärke etc.?

Wann kannst du denn wieder an den Start gehen? Gute Besserung!

laut der ärztin durch stress! wobei ich sagen muss, dass da momentan doch einiges zu hause passiert, was eben auch nicht so schön ist.

ich hoffe mal das es in den nächsten tagen abklingt und ich dann ende nächster woche wieder durchstarten kann.

KingMabel
20.05.2009, 18:43
laut der ärztin durch stress! wobei ich sagen muss, dass da momentan doch einiges zu hause passiert, was eben auch nicht so schön ist.

ich hoffe mal das es in den nächsten tagen abklingt und ich dann ende nächster woche wieder durchstarten kann.

Ich drück dir mal die Dauemn, dass alles wieder in Lot kommt.
Lass es lieber ruhig angehen anstatt da was zu übertreiben, dann wirds schon wieder ;)

joschi_grace
20.05.2009, 19:08
@King_Mabel Es wäre interessant herauszufinden, wie Du es vermeiden könntest, dass Deine Waden so hart werden. Ist ja echt doof!

GARMIN FORERUNNER Wie habt ihr das im Wettkampf gemacht? Pulsgurt schon beim Schwimmen unter dem Tricot? Und die Uhr am Lenker? Und beim WEchsel zum Laufen?

Nächster WK? Ich bin noch auf der Suche. Schön wäre es alle vier Wochen irgendwo zu starten.

@xeed GUTE BESSERUNG! Wie kommt denn sowas???

KingMabel
20.05.2009, 19:12
@King_Mabel Es wäre interessant herauszufinden, wie Du es vermeiden könntest, dass Deine Waden so hart werden. Ist ja echt doof!

Die Waden gehen, das schlucke ich mittlerweile weg, aber Sonntag waren es die Oberschenkel, vor allem außen. Gleiches Symptom wie beim letzten mal, diesmal konnte ich aber weiter gehen.

crema-catalana
20.05.2009, 22:20
GARMIN FORERUNNER Wie habt ihr das im Wettkampf gemacht? Pulsgurt schon beim Schwimmen unter dem Tricot? Und die Uhr am Lenker? Und beim WEchsel zum Laufen?

Pulsgurt hatte ich beim Schwimmen schon an (spart Zeit beim Wechsel), FR war in Fahrradhalterung eingeklickt und an (Multisport-Modus). In T2 aus Fahrradhalterung ausgeklickt und in Armband (das hatte ich zum Schwimmen auch schon an - spart auch Zeit beim Wechsel) eingeklickt. Knöpfe gedrückt (ja klar, erst mal die falschen..) und fertig!

Es gibt das "Quick-Release-Kit" mit Klett-Armband und Fahrradhalterung, das ist echt prima. Nur kann es passieren, dass dir der Forerunner auch mal "Quick" von der Halterung gehauen wird (mir beim HH Marathon passiert) oder er runterfällt, wenn er nicht richtig eingeklickt war (mir auch schon im Training passiert).

joschi_grace
21.05.2009, 06:20
Dagegen muss man doch was machen können?

Die Waden gehen, das schlucke ich mittlerweile weg, aber Sonntag waren es die Oberschenkel, vor allem außen. Gleiches Symptom wie beim letzten mal, diesmal konnte ich aber weiter gehen.

joschi_grace
21.05.2009, 06:32
ich bin die nächsten Tage bei meiner FAmilie. Meine Schwester aus Tasmanien ist zu Besuch da, inklusive Mann und Kinder. Ich freue mich schon sehr sie alle wiederzusehen!

KingMabel
21.05.2009, 12:19
ich bin die nächsten Tage bei meiner FAmilie. Meine Schwester aus Tasmanien ist zu Besuch da, inklusive Mann und Kinder. Ich freue mich schon sehr sie alle wiederzusehen!

Lass dich nicht beißen ;)

Ja, ich hoffe, dass ich gegen das Muskelschmerzen etwas tuen kann. Werde nun einfach verstärkt aufs Laufen achten müssen. Evtl. einfach mehrmals pro Woche Morgens laufen. Das Lauftraining besser planen und evtl. mal durch Kniebeugen vorbelasten oder so.

So, gestern gut Alkohol zu mir genommen, nun mal durch den Tag gammeln und mal sehen was sich noch tuen lässt.

HendrikO
22.05.2009, 12:23
Hallo xeed,

das klingt ja ganz übel. Gute Besserung. Du solltest das auf jeden Fall sehr ernstnehmen. Sowas ist in aller Regel schon ein letztes Warnsignal des Körpers, sich zu schonen.

Ich hatte schon eine schöne 75-km-Runde an Elbe und im Hochland für uns ausbaldowert. Die fahren wir dann,wenn Du wieder auf der Höhe bist.

Gruß
Hendrik

crobi
23.05.2009, 20:43
Hey xeed, auch von mir gute Besserung!

Nach 2 faulen (schnupfen)Tagen war ich heute mal mit meinem Männe radeln. Schön!!!

LG

Bine
noch immer leicht schniefend

benedikt_rookie
23.05.2009, 21:10
Sodele. Melde mich auch mal wieder. Meine bisherige Trainingswoche

Montag: Regeneration von wettkampf
Dienstag: Regeneration von wettkampf
Mittwoch: Laufen, Ga1, 7km
Donnerstag: Laufen, Ga1, 7km
Donnerstag: Rad, Ga1, 30km
Freitag: Laufen, Ga1, 10km
Samstag: Schwimmen, 30 Minuten, 1000m
Samstag: Rad, Hügelig, 40km
Sonntag: geplant: Schwimmen und Rad.

Ab nächster Woche ist dann fertig mit dem rumgeeiere. Da wird dann richtig hartes Training durchgezogen :Lachen2:

Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag mit hoffentlich gutem Wetter für alle.

Benedikt

Lucy89
24.05.2009, 18:02
Ich wünsche auch gute besserung!!

Mein Wochenende war trainingsmäßig gut, trotz Umzug...

Gestern 20km Rad und anschließend 4km gelaufen in 19min =) dann noch 2km ausgelaufen...

Heute dann 32km Rad mit viiiielen Bergen :)

Hmmm, was meint ihr, wieviel Geld muss man investieren, wenn man sich ein anständiges Rennrad kauft? Oder wäre ein richtiges Triarad direkt sinnvoller?

trinm
24.05.2009, 18:05
das lange we ist fast vorbei ..
trainiert hab ich kaum ausser heute

habe am vormittag meinen neuen neo ausprobiert den ich vor 3 tagen erworben habe, bin begeistert!
bin die 1500m in 30 min geschwommen und das nicht mall voll
so ein neo kann schon was :Lachen2: und spart kräfte !

am nami war ich dann noch laufen 7,5km schnitt 6min ging sehr zäh, das wird hart bei der OD ;)

wünsch euch einen tollen start in die woche :Huhu:

KingMabel
24.05.2009, 19:50
Hmmm, was meint ihr, wieviel Geld muss man investieren, wenn man sich ein anständiges Rennrad kauft? Oder wäre ein richtiges Triarad direkt sinnvoller?

Das ist immer schwer zu beantworten. In der Regel kommt man meist vom Rennrad zum Zeitfahrrad. Würde ich aber auch an deiner Gegend festmachen. Hier geht es nur Bergauf und Bergab, und als "Einsteiger" käme ich glaube ich hier nirgends hoch. Ein Zeitfahrrad ist auch teurer als ein RR. Aber gibt hier schon ziemlcih viele Threads dazu. Ich habe für mein RR 1100 gezahlt, ich konnte aber auch nicht wirklich viel wählen, da aufgrund des Gewichts nicht alle unter meinen Arsch gepasst hätten :Cheese:

Ich werde mich denke ich für eine VD am 21. Juni anmelden. Nun überlege ich wie ich bis dahin trainieren werde. Einfach so weiter? Oder wie?

benedikt_rookie
24.05.2009, 20:39
Ich werde mich denke ich für eine VD am 21. Juni anmelden. Nun überlege ich wie ich bis dahin trainieren werde. Einfach so weiter? Oder wie?

Am 21. Juni habe ich auch eine SD. Ich bereite mich schon gezielt darauf vor. Beim Schwimmen am Anfang die Strecke (400 Meter) auf Zeit. Ein zweites mal mit Pullboye auf Zeit und dann noch 50 Meter Sprints. Beim laufen ähnlich. Einen längeren Ga1 Lauf behalte ich und dann 1 TDL über 6km (bei SD 4km) und dann noch ein Lauf mit Intervallen nach Gefühl am immer am gefühlten Limit. Das selbe in Grün beim Radfahren. Eine lange Ausfahrt um die Grundlagenausdauer weiter zu quälen und dann 2 Ausfahrten auf Tempo. Alles was geht. Bis die Zunge am Kettenblatt hängt.

--- Außerdem war ich heute Laufen. 8km ruhiger Lauf. Das sind ja Temperaturen. Danach erstmal in den Bodensee. Der allerdings ist noch ziemlich kalt :Lachen2: Aber was uns nicht umbringt macht uns Stark.

In dem Sinne, train hard.
Benedikt

KingMabel
25.05.2009, 11:06
Auch wenn du am 11. Juli noch einen hättest?
Der am 11. ist mir wichtiger. Sind beides VDs: Erst 21.06 mit 500m/24km/5km und 11.07 mit 750m/20km/5km

crobi
25.05.2009, 11:21
Die Stechmücken und leider auch die Bremsen sind wieder da :Weinen: und haben mich durch den Heidenberg gejagt. Naja anfangs war alles noch gut, bin kurz nach 8.30 Uhr losgelaufen, geplant war die 10,4 km Runde. Wunderbar, toll im GA1 Bereich, zumindest auf der ersten Hälfte, dann gings erstmal gut bergauf, ausser einigen Waldarbeitern kein Mensch im Wald unterwegs ... Ich freu mich also des Lebens und trab glücklich vor mich hin bis ich auf einmal vor einem rot-weissen Absperrband stehe und nicht mehr weiter komme! Die Waldarbeiter! und keine Umleitung ausgeschildert :Nee: Ich also den nächsten Weg den Berg wieder runter, der "Weg" wurde immer schmaler und bewachsener, dann kam ein Stück das total ausgefahren und teils auch schlammig war, das dann auch bergauf und irgendwann stand ich wieder auf dem Hauptweg und hab das Auto dann doch noch wiedergefunden. Mittlerweile sah ich aus wie eine Wildwutz, gut daß kein tattriger Jäger in der Nähe war! Aber spassig war das trotzdem. Leider fanden die o.g. Mistviecher mich jetzt so richtig attraktiv, darum musste das Dehnen ausfallen und ich hab die Flucht ergriffen :Lachanfall:
LG

Bine

xeed
25.05.2009, 12:16
so, nachdem ich nun paar schöne erholsame tage hatte, gab die ärztin heute vormittag auch ihr okay! ich kann quasi nun wieder angreifen und mich vollständig auspowern.
nur der liebe tinitus wird mir wohl noch einige zeit erhalten bleiben! er soll aber mit der zeit abklingen, na dann will ich das mal hoffen.
übrigens, danke für die besserungswünsche die haben quasi etwas gebracht! :-)

benedikt_rookie
25.05.2009, 12:29
Auch wenn du am 11. Juli noch einen hättest?
Der am 11. ist mir wichtiger. Sind beides VDs: Erst 21.06 mit 500m/24km/5km und 11.07 mit 750m/20km/5km

Ich habe, sodass Prüfungsamt mir keinen Strich durch die Rechnung macht, am 12.Juli und 18.Juli eine OD. Ich trainiere bis zur SD am 21.Juni voll und danach weiter voll nur halt wieder spezifisch. Am 6.September habe ich Duathlon in Zofingen. Also nach dem 18. auch wieder voll auf den Duathlon.

Ich denke wenn viel Zeit dazwischen ist kann man noch ne Ga Einheit durch ne happige ersetzen und dann wieder 4 Wochen davor knackig trainieren.

Wenn dir der 11. wichtiger ist würde ich bis 2 Wochen vor dem 21. normal locker mit ein paar Steigerungen trainieren und dann voll und nach der VD am 21. volle Kanne für den 11.

Mein Vorschlag. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :-)

trinm
25.05.2009, 19:38
zum thema radl ist halt die frage wieviel man ausgeben möchte
und was man so vor hat in den nächsten jahren.

ich hab mich zu einem vollcarbon mit ultegrabestückung überreden lassen und bin VOLL zufrieden.

hab dann noch einen t2++ aufleger aufgeschraubt.

ein rad in dieser bestückung kostet so ca 1900 eur

jeder muss das aber für sich entscheiden ...

heute hab ich das schöne wetter noch genutzt und bin am späten nami 1200m geschwommen
ohne neo muss man sich schon etwas mehr anstrengen :Lachen2:

KingMabel
26.05.2009, 09:39
Wenn dir der 11. wichtiger ist würde ich bis 2 Wochen vor dem 21. normal locker mit ein paar Steigerungen trainieren und dann voll und nach der VD am 21. volle Kanne für den 11.

Boah Benedikt, du legst ein Pensum vor! Meine Herren! Respekt :)
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt ;)

Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"?

Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen.

Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen).

Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich.

benedikt_rookie
26.05.2009, 09:54
Boah Benedikt, du legst ein Pensum vor! Meine Herren! Respekt :)
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt ;)

Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"?

Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen.

Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen).

Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich.

Also beim Schwimmen brauchst du wirklich nichts machen. Da bin ich leider fast 2 Minuten langsamer. Aber das ist bei mir momentan leider noch so.

normal locker: ruhiger Lauf, "Durch die Nase atmen können", hinterher evtl. das Gefühl nicht wirklich trainiert zu haben :-)

voll: Also ich versuche da ein Tempo zu finden welches ich die Strecke lang durchhalten kann es mich aber schon sehr anstrengt und ich mir während dessen 100 mal selber in den Arsch treten muss. Also nicht so schnell wie geht und nach ein paar Metern langsamer werden.

Beim laufen würde ich einmal TDL und einmal Intervalle machen. Schau halt wie du es verträgst. Wenn es nicht gut geht lieber nur ein schnelles Lauftraining.

Beim Radfahren würde ich nichts ändern. Das passt doch.

Viel Spaß beim Training sag ich da nur. Ich will heute wieder aufs Rad mit einem kleinen Koppellauf von 30 Minuten.

Benedikt

benedikt_rookie
26.05.2009, 09:56
ohne neo muss man sich schon etwas mehr anstrengen :Lachen2:

Ich war gestern ohne Neo im Bodensee schwimmen. Meine Herren, es war zwar angenehm aber kalt. Und nach 30 Minuten habe ich mich gefühlt wie nach 3 Stunden laufen :Lachanfall: Ab morgen wieder mit Neo.

crobi
26.05.2009, 11:29
Da hab ich heute früh meine Schwimmsachen in eine Rad-kompatible Tasche gepackt, das Kind auf mit dem Rad zum Kiga fahren eingestellt, dann schau ich aus dem Fenster => dunkle Wolken! Mist, die Unwetterwarnung ist doch erst für nachmittag! Ich hab mich nicht getraut mit Kind loszuradeln und bin halt mit dem Auto zum Bad gefahren, hab meine 2500 m geschwommen, entsetzt festgestellt, dass ich auf den langen Strecken eher langsamer werde, dafür auf den kurzen Strecken schneller :Gruebeln: (vermutlich bin ich dann einfach platt), jetzt sitz ich hier und geregnet hat es immer noch nicht :Nee: Nun gut, ich harre der Dinge die da kommen mögen.
Kann mir jemand folgendes Phänomen erklären?:
Gestern, spätnachmittag, 31 °C, Radweg, kein Schatten ... und dann läuft da einer in langer, schwarzer Hose mit langem dunklen Shirt ??? Muss ich das verstehen, ich wäre nach 5 m schon umgekippt!
LG

Bine

KingMabel
26.05.2009, 11:37
Thx Benedikt! Werde mich nachher mal hinsetzen und einen Plan fertigen. Der für diese Woche sähe in etwa so aus:
Mo: früh Schwimmen auf Strecke
spät Rad 1:30h GA1
Di : Lauf GA1 45min mit 6 Steigerungen a 50m
Mi : Lauf GA1 1:30h
Do: Schwimmen 500m, danach Intervalle a 50m
Fr : Koppeleinheit Rad 1:30 GA1 (letzten 15min GA2) + Lauf 15min GA2
Sa: Hügellauf GA1/2 45min
So: Rad 2:00 GA1/2 evtl. etwas länger

Leider habe ich gerade beim Anmelden erfahren, dass die Anmeldung geschlossen ist... Also nichts mit Wettkampferfahrung im Freiwasser wie es scheint...

bleierne_ente
26.05.2009, 11:49
Sagt mal: Gibt es eignetlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?

Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimbad machen !

benedikt_rookie
26.05.2009, 11:54

Ich war in Freiburg letztes Jahr vor Wiesbaden ziemlich oft mit Neo im Freibad. Da wird zwar dumm geschaut aber gesagt hat niemand was. Ob es jetzt eine offizielle Regelung gibt kann ich nicht sagen. In Konstanz im Freibad habe ich auch schon einen gesehen.

KingMabel
26.05.2009, 11:56
Sagt mal: Gibt es eigentlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?

Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimmbad machen !

Nichts einheitliches soweit mir das bekannt ist. Hier wird es von Bad zu Bad anders gehandhabt, daher einfach mal nachfragen. (Und dabei nicht die Wassertemperatur außer acht lassen ;) )

crobi
26.05.2009, 12:09

In Roth und Schwabach ist Schwimmen im Neo zumindest vormittags eine ganz normale Sache! Einzig ich gucke neidisch :Lachen2:

Lucy89
26.05.2009, 17:26
Ich sitz hier grad und warte dass das Unwetter vorbei geht, ich will loslaufen...na, bei dem Sturm und Regen kann das ja ein toller Tempolauf werden. Und zusätzlich hab ich seit dem Schwimmen gestern total verkrampfte Waden, hatte ich noch nie, das nervt total.

Gestern war sowieso so ein negativ Erlebnis...beim Schwimmen hat der Trainer gesagt, dass ich für die Gruppe zu "schlecht" bin, also zu langsam und zu Anfänger halt. Ich bin da sehr sensibel, weil ich mich eh immer so schäme weil ich so schlecht schwimme- hätte fast angefangen zu heulen und auf Training hatte ich auch nicht mehr wirklich Bock. Naja, meine Laune wurde dann aber besser, als ich gesehen habe, dass noch ein Neuer dabei ist, der schwimmt sogar noch schlechter als ich- also wenn der Trainer mich echt "rauswerfen" will, dann muss der aber auch mit...naja, ich finds schon blöd irgendwie.

benedikt_rookie
26.05.2009, 18:00
Hier Konstanz. Hier Unwetter. Der Regen prasselt unaufhörlich ... :Lachanfall: Ich glaube heute wird das nichts mehr mit laufen. Mal schauen vielleicht wird es später ja noch spontan trocken.

KingMabel
26.05.2009, 18:51
Ihr seid vielleicht Zuckerärsche!

So ein Scheiß ist genau mein Wetter! :cool:
Das war schon immer so und das bleibt auch so! :)

@Lucy
Nicht unterkriegen lassen. Das ist nunmal so am Anfang. Was glaubst du wie lange es brauchen würde, bis ich mit zu einem Lauf mit Freunden oder zum ambitionierten Radeln mit könnte?

Trainieren und drauf freuen!
Bei deinen übrigen Zeiten solltest du das verschmerzen können ;)

joschi_grace
26.05.2009, 19:07
Hallo,

ich bin wieder da, aber noch verschnupft... schnief schnief

Ich überlege auch gerade, wie ich weitertrainieren soll. KingMabels Trainingsplan ist mir aber glaube ich zu tough!

Grobe Planung

Mo Schwimmen (Tri Club)
Di Krafttraining und Radintervalle
Mi langer Lauf
Do Schwimmen (Tri Club)
Fr Schwimmen oder Krafttraining
Sa Lauf: Hügeltraining und Lauf-ABC
So Rad: lange Ausfahrt

Wann ich einen freien Tag mache und ob ich mal zwei Sachen an einem Tag trainieren, werde ich dann sehen. Irgendwie habe ich in nächster Zeit blöde Termine, sodass ich sehr wahrscheinlich öfters mal zwei Mal an einem Tag und dafür an einem anderen Tag gar nicht trainieren werde, was aber das mit dem Ruhetag einfacher machen würde!

Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich auf 5 km schneller werden möchte, aber gleichzeitig auch irgendwann 10 km insgesamt laufen können möchte... kann ich das beides in einer Woche trainieren, oder sollte ich mich lieber auf schnelle 5 km konzentrieren. Das Problem ist, dass mein Sprunggelenk mucken macht, wenn ich das Pesnum erhöhe, deswegen könnte ich mich da nur vorsichtig heran tasten.

Ziele:
500m ohne Atemprobleme durch-kraulen
5km unter 25 min laufen
Rad schneller werden...

benedikt_rookie
26.05.2009, 19:07
Ihr seid vielleicht Zuckerärsche!

Ich werde ungern von Hagel erschlagen oder vom Blitz in den Arsch getroffen ;)

Lucy89
26.05.2009, 19:15
Ich werde ungern von Hagel erschlagen oder vom Blitz in den Arsch getroffen ;)

Ich bin auch nicht aus Zucker, aber Sturm hasse ich beim laufen ;)

Habs aber jetzt geschafft...8,8km in 44:20 =) Bin froh, das war doch juuuut, aber auch anstrengend.

Naja, ich finds nur doof, dass immer gesagt wird: Wir sind nett zu Anfängern usw. und dann sowas...vor allem hat ers mir nichtmals selbst gesagt, sondern den anderen...aber die sind so lieb, eine geht jetzt sogar mit mir zusätzlich noch Technik üben, die ist sogar Schwimmlehrerin :)

KingMabel
26.05.2009, 20:33
Naja, nett war die Aktion ja nicht, aber wenn du da nun so nette Leute hast. Ist doch super! Personal Training ;)

Nur um mal einen Vergleich zu haben:

Lucy: 8,8km in 44:20
DickerMabel: 6,2km in 46:58 :Lachanfall:

Mal sehen wie ich das kompensiere :Cheese:

trinm
26.05.2009, 21:28
ich hab heute noch das schöne wetter genutzt zum schwimmen
ca 35 min ca 1400m anschl 30min pause und dann noch 7,5km laufen in ca 45min, für mich eigentlich ganz ok
hab mich heute zum ersten mal getraut ein paar 50m schneller zu laufen, ging gut:Lachen2:

morgen werde ich das schlechtwetter zum ruhen nutzen:Huhu:

xeed
26.05.2009, 22:06
huhu allerseits,
ich war heute ein gutes stündchen schwimmen. habe bissel die links atmung geübt. klappt von mal zu mal immer besser. wenn ich das ruhig angehe, dann komme ich mit ner 3er atmung recht gut zurecht.
kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen?

crema-catalana
26.05.2009, 22:41
kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen?

Du MUSST sowieso nicht schnell schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: Und schneller als ich sind sowieso alle :Ertrinken:

Ich war heute endlich mal wieder im Wasser, brav den Armzug geübt - mit Pullbuoy. Dann noch ein Versuch die 50 m Bahn ohne Spielzeug zu kraulen. Und: JAAAAAAAAA, ich hab's geschafft! Kurzes Päuschen und dann die zweite Bahn - nicht mehr ganz geschafft, da hatte ich wieder nach ca. 40 m Atemnot, aber das ruhige Pullbuoy-Paddeln scheint echt was zu bringen. Wenn ich mich jede Woche um 10 m steigere, reicht das zwar nicht für die VD in 4 Wochen, aber immerhin geht es voran!

Ansonsten ist bei mir gerade Tempo-Laufwoche. Gestern im Training 8x 1 min Vollgas, 2 min locker. Bei 30°... Und heute 3x 1000 m möglichst konstantes (ca. 10 k-Wettkampf-) Tempo. Beim 3. Durchgang hatte ich verboten bekommen, auf meinen elektronischen Knecht am Handgelenk zu schauen und war prompt 8 Sekunden schneller als vorher. Ich glaube, ich bin doch bald mal reif für einen 10-km-Lauf. Mal schauen, ob ich meine Bestzeit aus letztem Jahr knacken kann...

crobi
27.05.2009, 11:25
Ui, ich kann ja richtig (räusper) schnell sein :Lachen2: Hab heute 3x 20 sec. so schnell es geht eingebaut, da war der Kilometer nach 4:35 min schon rum :Cheese: allerdings brauchte ich danach je 1 min. Erholung :( Aber ich hab ja nie gedacht dass ich je unter 5 min auf den Kilometer komm :liebe053:
Auf dem Rückweg hab ich dann mein "schnelles" Tempo gelaufen, da waren`s dann wieder 5:30 min/km. Wenn ich das mal durchhalten würde, wäre es ja auch nicht schlecht.
Bitte um Tipps von unseren Lauf-Spezialisten :Huhu: Sind solche Temposteigerungen auf der Ebene dem Hügellaufen vorzuziehen? Hügellauf bietet sich bei mir halt an, da ich fast immer rauf und runter laufen muss und dann eben versuche das Tempo bergauf zu halten oder zu beschleunigen, wenns nur ein kleiner Hubbel ist.
LG

Bine

joschi_grace
27.05.2009, 11:45
Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe das Gefühl die Erkältung steckt mir in den Knochen. Ich wollte heute Abend einen langen lockeren Lauf machen, aber ich überlege gerade ob ich den nicht lieber cancel... :(

Lucy89
27.05.2009, 23:07
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer :(...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?

KingMabel
28.05.2009, 00:46
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer :(...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?

Fahr aus der Stadt raus! Schrecklich sowas!
Und ansonsten am Anfang: Einfach fahren! Eine lange Tour, und evtl. eine bergige und eine flache kurz, die dann aber etwas forcierter als die lange Tour. Und dann sollte das hinhauen erstmal. Aber das wichtigste am Anfang: Fahren Fahren Fahren.

neonhelm
28.05.2009, 01:04

Ständig rote Ampeln sind doch prima zum schneller werden. :)

Jede Ampel als Start für ein Einzelzeitfahren bis zur nächsten Ampel nehmen und versuchen, die noch bei grün zu kriegen. Richtig fiese wird's, wenn du's dann mal schaffst... :Cheese:

joschi_grace
28.05.2009, 09:38
Ich finde es einfacher auf einem Spinningbike Tempo zu trainieren, weil man sich da nicht auf den Verkehr konzentrieren muss!!! Ansonsten Bergfahren oder Fahrtenspiel oder Intervalle. Man wird nur schneller, wenn man schneller trainiert ODER BEINPRESSE hilft auch :o)

KingMabel
28.05.2009, 10:11
So, nachdem ich gestern mal so etwas wie einen "langen" Lauf machen wollte und die 10km angepeilt habe (Da das für einen Typ wie mich schon lang ist :Cheese: ) habe ich mal 2 Runden meines "Lieblingssees" angepeilt und bin brav rundherum gelaufen. Mitte der zweiten Runde dachte ich mir dann, dass das eigentlich doch zu kurz wäre mit dann ca 75min laufen und habe noch eine Runde angehängt.
Ich glaube das war bisher der weiteste Lauf meines Lebens :Cheese:

Heute geht's eigentlich, wenn ich auch das Gefühl habe, eine Blase am Fuß zu haben, die ich aber nicht sehe...

joschi_grace
28.05.2009, 10:28
@KingMabel Wie weit bist Du gelaufen?

Ich war gestern auch noch jogge, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA!

:liebe053:

KingMabel
28.05.2009, 10:36
@KingMabel Wie weit bist Du gelaufen?

Ich war gestern auch noch jogge, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA!

:liebe053:

Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich). Wobei ich gerade irgendwie im Kopf so bei anderen Sachen bin, dass ich das Gerechne gerade verpeilt habe :Lachanfall: (Darf man keinem sagen, dass mein Studium nur aus Rechnerei bestanden hat...)

Wie geht's Lui-Ludger? :)

Manchmal fühle ich mich vor dem Sport auch etwas kränklich, aber nachher wesentlich besser. Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei :Nee:

joschi_grace
28.05.2009, 12:36
15km? Wo willst du hin? :Lachen2:

Lui-Luger geht es ganz gut, aber er hat in der Zwischenzeit nicht trainiert, aber dafür war es ganz gut. Ich wollte ja eh nicht so schnell laufen.

Samstag und Sonntag war ich ja richtig krank und es hat sich von den Schmerzen so angefühlt, als würde ich eine Nebenhöhlenentzündung bekommen... Jetzt geht es langsam wieder, aber man hört es noch, dass ich verschnupft bin. Ich hoffe das geht schnell weg. Ich habe keine Zeit für sowas :Lachanfall:

Ja, ich fühle mich auch oft schlapp vor dem Sport und während dessen und danach super. Das ist echt eine komische Sache. Da macht es einem der Schweinehund nicht leichter zu trainieren! Ich denke ich müsste mich viel öfters zum Training zwingen, oder neu deutsch motivieren :Lachanfall:

Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich). Wobei ich gerade irgendwie im Kopf so bei anderen Sachen bin, dass ich das Gerechne gerade verpeilt habe :Lachanfall: (Darf man keinem sagen, dass mein Studium nur aus Rechnerei bestanden hat...)

Wie geht's Lui-Ludger? :)

Manchmal fühle ich mich vor dem Sport auch etwas kränklich, aber nachher wesentlich besser. Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei :Nee:

crobi
28.05.2009, 14:38
Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich).
:Huhu: Sehr sympathisch, ich dümpel bei 16 km auch fast 2 Stunden rum!

... Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei
Die Triefnase ist offenbar weiter verbreitet als ich dachte :Cheese: Ich hab da hauptsächlich beim Radeln meine Probleme.

Apropos Radeln, heute längste Tour bisher mit 78 km in netter Begleitung :Huhu:
Die Jungs haben es echt geschafft, dass ich den 11% Berg OHNE Pause raufgefahren bin, allerdings hab ich vor dem Schild 18% kapituliert und bin gleich unten abgestiegen :o Da ist meine Angst am Berg einfach umzukippen noch zu groß:Nee: Und mit der Futteraufnahme muss ich mich wohl mal näher befassen, ich hatte auf dem Heimweg ernsthafte Sorgen ob der Nahrungsmittelvorrat im Haus überhaupt ausreicht :Lachanfall: Nach einer großen Schüssel Schokomüsli gings aber wieder!

@grace: Signatur geändert, trainierst du weiter wie bisher?

LG

Bine

joschi_grace
28.05.2009, 17:20
Die Jungs haben es echt geschafft, dass ich den 11% Berg OHNE Pause raufgefahren bin...

@grace: Signatur geändert, trainierst du weiter wie bisher?

Hallo Bine,

prima mit Deiner Bergfahrt! Weiter so!!!

Ich denke noch über mein Training nach, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich lieber kurz und knackig trainieren möchte, vorallem beim Laufen. Dort kann ich nicht so viel Umfang machen, weil ich Probleme mit meinem Sprunggelenk habe... Ich werde vielleicht einmal die Woche tempoflex (http://www.greif.de/tempoflex-trainingstempo-berechnen.html) ausprobieren (oder Intervalle machen...)

Beim Schwimmen kämpfe ich immernoch damit 500m durchzukraulen und Luft zu bekommen.

Beim Radfahren kann ich am ehesten mit dem Tempo variieren!

Aber erstmal muss ich wieder richtig gesund werden. Ich bin immernoch verschnupft...

trinm
28.05.2009, 20:07
ich hab jetzt mal alles so zusammengezählt was ich seit jänner trainiert habe, muss dazu sagen das ich anfang dezember erst mit kraulen begonnen habe
seit jän 2009
schwimmen ca 36h ca 55km
ergometer 470km, rr 680km summe ca 42h
laufen meine schwächste diszi erst seit märz ca 200km ca 22h

ca 5,5h pro woche

heute hab ich mich mal überwunden nach einem ruhetag und bin die 7,5km in 40 min gelaufen:liebe053: war garnicht so schlimm :Lachen2: rekord für mich !

in ca 4 wochen ist schon die OD,werd jetzt noch fleissig laufen

und jetzt muss noch jemand von euch zu mir sagen, du packst es :Lachen2: damit ich ruhig schlafen kann die nächsten wochen :Huhu:

crobi
28.05.2009, 20:35
heute hab ich mich mal überwunden nach einem ruhetag und bin die 7,5km in 40 min gelaufen:liebe053: war garnicht so schlimm :Lachen2: rekord für mich !
Nich schlecht! :Blumen:

Und:

Du packst das!:quaeldich:
(Dass du zur Regeneration kommst :Lachen2: )

trinm
28.05.2009, 20:37
danke für die blumen :Huhu:

Lucy89
28.05.2009, 22:47
Hmmm...aber ich fahr immer Berge...teilweise richtig krasse- hier kann man gar nicht flach fahren, das ist ja das dumme...naja und ich hab ja kein Rennrad...aber dennoch würd ich schon mal gern so nen Schnitt von 25-28km/h erreichen...

KingMabel
28.05.2009, 22:50
Hmmm...aber ich fahr immer Berge...teilweise richtig krasse- hier kann man gar nicht flach fahren, das ist ja das dumme...naja und ich hab ja kein Rennrad...aber dennoch würd ich schon mal gern so nen Schnitt von 25-28km/h erreichen...

Hmm, kann auch vieles Kraftsache sein. Aber wenn du viele Berge fährst, dann ist das ja kein schlechter Schnitt. Also bei mir wäre es keiner :Lachanfall:

Cyclocrosser hast du oder? Welche Mäntel?

Frau_Struppi
29.05.2009, 10:36
...
Beim Schwimmen kämpfe ich immernoch damit 500m durchzukraulen und Luft zu bekommen.

Beim Radfahren kann ich am ehesten mit dem Tempo variieren!

Aber erstmal muss ich wieder richtig gesund werden. Ich bin immernoch verschnupft...

Erstmal Gute Besserung, damit du schnell wieder fit bist.

Ich habe in Paderborn zugeschaut, leider konnte man nicht in die Schwimmhalle rein. Welche Zeit hattest du denn, ich kämpfe auch noch mit Atmungsproblemen werde glaube ich mal 1-2 Stunde Unterricht nehmen.

trinm
29.05.2009, 16:33
@Lucy
also ich würde mir da nicht so gedanken machen wegen dem schnitt 25-28.
ich bin im vorjahr 2 VD's gefahren mit meinem MB reifenbreite 32mm und hab seit heuer ein RR und das ist ein gewaltiger unterschied.
weniger anstrengung mehr speed, ich fahre meist so ca 2-3km mit 6-9% steigung und dann hab ich auch meist noch ca 10-20km starken gegenwind und da merke ich das RR am meisten.

wenn die sitzposition passt ist das echt g... voll gegen den wind zu fahren:Lachen2:
wenn man den tachobeobachtet und dann noch mit dem kopf ganz anch unten geht blickrichtung strasse bringts nochma 1-2km/h :Lachen2:

ein anfänger wie wir merkt da schon den unterschied und geniesst den vorteil des RR und spart kraft, leg dir auch eins zu wenn du vor hast mehr zu fahren, du bereust es sicher NICHT:Huhu:

Lucy89
29.05.2009, 16:55
Hmm, kann auch vieles Kraftsache sein. Aber wenn du viele Berge fährst, dann ist das ja kein schlechter Schnitt. Also bei mir wäre es keiner :Lachanfall:

Cyclocrosser hast du oder? Welche Mäntel?

Focus Blue Ridge heißt mein Rad. Kenn mich nicht aus mit Rädern, aber das ist ein "Crossrad". Hier gibts halt nur Berge ;) Erst wenn ich mal ins flachere Land komme gehts flotter, aber dann muss ich auch wieder zurück nach Hause und da geht dann der ganze Schnitt wieder kaputt.

JoeSlowpoke
29.05.2009, 17:44
Focus Blue Ridge heißt mein Rad. Kenn mich nicht aus mit Rädern, aber das ist ein "Crossrad".

Der Focus Blue Ridge ist kein Cyclocrosser. Das sind die Focus Mares Möhren.

Das "Crossrad" von Lucy geht eher Richtung Trekking/Fitness Bike.

crobi
29.05.2009, 19:02
@grace: Danke! und gute Besserung noch! Der Schnupfen geht zur Zeit wohl rum.

Ich bin heute früh geschwommen, eigentlich nur 1600 m aber die Luft war so kalt, dass ich noch eine ganze Weile am Rand rumgedümpelt bin :Lachen2: Mit dem Atmen probiere ich ja immer wieder ein bisschen rum und im Sinne von Orientierung üben hab ich mal probiert 2x rechts und 2x links im Wechsel zu atmen und alle paar Züge den Kopf über Wasser zu lassen. Ich glaube mir der Variante kann ich mich leichter anfreunden als nur 3-er Atmung zu schwimmen.
Wie macht ihr das?
So, und am Spätnachmittag bin ich mit meinem Männe mal wieder Mountainbike gefahren. Da fahr ich die Berge hoch, ich Esel :Maso: und mit dem RR trau ich mich nicht, echt doof! Allerdings hab ich so das Gefühl mit dem Berg von gestern, den ich nicht gefahren bin, noch eine Rechnung offen zu haben, irgendwann isser fällig :Duell:

Schönen Abend noch allerseits

Bine

xeed
29.05.2009, 19:08
so, nachdem es heute nun den ganzen tag geregnet hat, war ich am abend nur ne stunde schwimmen. vorallem zeigt der wetterbericht für meine region auch kein besseres wetter über pfingsten an. ich denke es wird wohl ein schwimmpfingsten! sch... wetter!!!!

joschi_grace
29.05.2009, 21:07
Hi Struppi,

ich habe so lange gebraucht:

VD 500m - 20km - 5km

S 11:39

R 57:40 ich bin dummerweise 5 anstatt 4 Runden gefahren also 26,88 km

L 32:34

Gesamt: 01:41:54

Durch meine Extrarunde bin ich 62 von 68 geworden, ansonsten wäre ich sehrwahrscheinlich auf Platz 54 gelandet. Macht den Hasen auch nicht fett! ha ha ha

KingMabel
29.05.2009, 22:12
@Lucy

Da würde ich mir absolut keinen Kopf machen ;)
Das ist ein guter Schnitt finde ich für bergig!

War heute 60km Rad fahren und dann mal 5km Laufen. Ging ganz gut. Komischer Scheiss

joschi_grace
30.05.2009, 14:22
@Lucy Wie wäre es mit einem Rennrad? So ab 400-600 Euro kann man schon etwas finden...

Ab wann kann man wieder mit einer Erkältung trainieren? Ich bin total angenervt. Meine Erkältung hat sich etwas festgesetzt! Mit Halsschmerzen und leichtem Husten :Nee:

trinm
30.05.2009, 16:44
@joshi_grace

hat das ausser dir auch noch jemand gemerkt das du eine extra runde gedreht hast ?

ich hatte voriges jahr bei meiner 2. VD 500/20/5 1:36min und war drittletzter :Lachen2: aber auch zufrieden !

joschi_grace
30.05.2009, 17:16
ich hatte unterwegs einen Streckenposten gefragt, aber der hatte keine Ahnung wieviele Runden ich gefahren war und er konnte auch nicht sagen, ob schon irgendwelche Frauen angekommen waren, obwohl er genau da stand, wo man dann zum Fahrrad abstellen abbiegen musste. Also er war nicht gerade hilfreich, der gutste :Lachanfall:

Ich habe mir im Nachhinein die Zeiten zuschicken lassen. Da es ein Rundkurs gab, lag am Wendepunkt eine Matte UND DORT WURDE ICH 5x gemessen, ergo bin ich 5 Runden gefahren... Außerdem ist es auch realistischer, dass ich einen Schnitt von 27 als 22 km/h gefahren bin!

@joshi_grace

hat das ausser dir auch noch jemand gemerkt das du eine extra runde gedreht hast ?

ich hatte voriges jahr bei meiner 2. VD 500/20/5 1:36min und war drittletzter :Lachen2: aber auch zufrieden !

crema-catalana
31.05.2009, 22:07
Ob ich mich gestern doch etwas verkühlt habe, als ich bei einer Feier draußen saß? Oder ob es einfach mal Zeit für einen richtig faulen Pausentag war??? Jedenfalls war ich heute durch nichts zu motivieren, vor die Tür zu gehen. Schönes Wetter? Irrelevant! Langer Lauf? Impossible! Schwimmen gehen? Igitt.
Totaler Durchhänger. http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig9.gif

joschi_grace
31.05.2009, 22:16
woher kenne ich das nur? ha ha ha

PS: Ich warte auf meine neuen Nike Free 5.0. Ich bin ja schon sooo gespannt und ich hoffe sie passen!

Ob ich mich gestern doch etwas verkühlt habe, als ich bei einer Feier draußen saß? Oder ob es einfach mal Zeit für einen richtig faulen Pausentag war??? Jedenfalls war ich heute durch nichts zu motivieren, vor die Tür zu gehen. Schönes Wetter? Irrelevant! Langer Lauf? Impossible! Schwimmen gehen? Igitt.
Totaler Durchhänger. http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig9.gif

Lucy89
31.05.2009, 23:34
Ich war heute fleißig...ne Stunde schwimmen und ne Stunde Rad =) War guuuut...

joschi_grace
31.05.2009, 23:48
ich will auch wieder richtig trainieren... :Weinen:

crobi
01.06.2009, 09:28
ich will auch wieder richtig trainieren... :Weinen:
ich schließe mich dir an, mich hat es jetzt doch noch erwischt. ich bin seit gestern Stimm-los. Da war der Schnupfen wohl doch noch nicht ganz weg, das legt sich bei mir dann leider gerne auf die Stimme. Mist!:Traurig:

LG

Bine

xeed
01.06.2009, 11:31
mh, war nun die letzten 3 tage schwimmen gewesen, da mich das wetter dazu gezwungen hat! heute bin ich nun recht lustlos! mal sehen ob ich mich noch zu etwas bewegung aufraffen kann.
bin gerade am überlegen, wie ich meine letzten 2 wochen vor dem tria mit training gestalte.

euch gute besserung!

trinm
01.06.2009, 17:57
ich war heute 40km radln in 90 min
bei etwas kühlem wind/gegenwind hab mich aber total gut gefühlt nachdem ich gestern 10km laufen und KO war :Lachen2:

crema-catalana
01.06.2009, 20:21
Bin auch wieder aus dem Jammertal raus, es hat immerhin für ein 14 km Läufchen gereicht!

Frau_Struppi
02.06.2009, 11:04
Hi Struppi,

ich habe so lange gebraucht:

VD 500m - 20km - 5km

S 11:39

R 57:40 ich bin dummerweise 5 anstatt 4 Runden gefahren also 26,88 km

L 32:34

Gesamt: 01:41:54

Durch meine Extrarunde bin ich 62 von 68 geworden, ansonsten wäre ich sehrwahrscheinlich auf Platz 54 gelandet. Macht den Hasen auch nicht fett! ha ha ha

Schade, aber locker sehen, stell dir vor man wird disqualifiziert, weil man zu wenig Runden absolviert hat. :Nee:
Na ich bin gespannt was mir in 2 Wochen bei meinem ersten Tria so passiert :Lachen2:

joschi_grace
02.06.2009, 12:16
Es wäre eine neue Sportart bei Trias absichtlich mehr Runden zu drehen! ha ha ha Könnte man dafür disqulifiziert werden, wenn man das mit Vorsatz macht?

Gute Besserung an alle!

Gestern dachte ich, mir ginge es wieder besser, aber heute sind meine Schleimhäute total ausgetrocknet und ich bin fast stimmlos.

ääääääääää üüüüüüüüüüüüü bäh mensch mensch mensch

Einerseits habe ich voll Bock wieder zu trainieren, andererseits merke ich, dass ich umso länger ich pausiere desto weniger kann ich mir vorstellen "intensiv" zu trainieren... Ich hoffe der Wiedereinstieg wird nicht all zu schwer!

Das Wetter ist echt doof. Mal heiß, mal kalt. Kein Wunder, dass man da krank wird. Man weiß ja gar nicht, wie man sich anziehen soll. Ich finde man holt sich jetzt ziemlich schnell etwas weg!

Ich denke ich werde mit kurzen GA1 Einheiten anfangen, um wieder reinzukommen. Und um meinem Körper den Impuls zu geben, sich zu mobilisieren! Und ich versuche viel gesundes zu essen, aber ich finde das im Alltag gar nicht so einfach. Wie macht ihr das? Arbeitet ihr 100% und wie macht ihr das mit dem Essen???

Frau_Struppi
02.06.2009, 13:10
Ich habe noch nicht ganz mein Kampfgewicht erreicht, bin aber auf einen guten Weg. Für mich immer ein Drahtseilakt zwischen genug essen damit ich ordentlich trainieren kann und aber auch das ein oder andere Kilo noch loswerden.
Morgens gibts also ein gutes Frühstück inkl. Obst, mittags dann eher was leichtes (blos nicht in die Kantine ipäh :Nee: ) und kurz vor Feierabend dann noch mal ein paar Kohlenhydrate. Damit ich fürs spätere Training gerüstet bin.

crema-catalana
02.06.2009, 13:22
Ich habe noch nicht ganz mein Kampfgewicht erreicht, bin aber auf einen guten Weg.

http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif Ich bin auch auf gutem Weg zum Kampfgewicht http://www.clipart-kiste.de/archiv/Haushalt/Waagen/waage_02.gif- mir wäre nur lieber, ich wäre auf dem Weg zum optimalen Wettkampfgewicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Frau_Struppi
02.06.2009, 13:26
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif Ich bin auch auf gutem Weg zum Kampfgewicht http://www.clipart-kiste.de/archiv/Haushalt/Waagen/waage_02.gif- mir wäre nur lieber, ich wäre auf dem Weg zum optimalen Wettkampfgewicht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DAS werde ich wohl nie mehr schaffen :Cheese:

KingMabel
02.06.2009, 14:26
@Crema + Struppi: Ihr macht euch ja wieder schön die Säcke voll hier :Lachanfall:
Sehr wahrscheinlich wiegt ihr Kampfgewicht die Hälfte von meinem Wettkampfgewicht :Nee:

@Grace
Mehr Runden? Ich glaube das wird mir niemals passieren (Wenn ich beim nächsten mal nicht so durcheinander bin, dass ich es nicht schaffe meinen Forerunner zu bedienen :Cheese: )

@all
Könnt ihr mal aufhören so fleißig zu sein? Dann will ich immer nachziehen und danach fress ich alles leer, was im Haus ist... :Nee:

Diese Woche wird wieder eher in Richtung GA1 gehen (wie die letzte auch) mit einer langen Radeinheit und einer langen Laufeinheit als Highlights. Rundrum dann Tempodauerlauf (Habe ich glücklicherweise schon gestern absolviert), Hügellauf, Schwimmintervalle (auch schon gestern nach 1km 25/50/75/100, war das ahrt gestern...) einfachem Bahnenziehen, einer Bergfahrt und einer Tempofahrt. Und irgendwo dadrin koppel ich dann noch... :Nee:

Wenn ich das so lese hier: Soziales Umfeld? Wo soll das hin? :Lachanfall:
Kennt ihr die Werbung mit dem Raubkopierer der im Minutentakt Frauen anspricht weil ihm die Zeit fehlt? Ich werde demnächst dann Fragebogen ausfüllen lassen...

crema-catalana
02.06.2009, 14:36
@Crema + Struppi: Ihr macht euch ja wieder schön die Säcke voll hier :Lachanfall:
Sehr wahrscheinlich wiegt ihr Kampfgewicht die Hälfte von meinem Wettkampfgewicht :Nee:

Nö, glaub' ich nicht, aber klar - 3 kg hin oder her ist schon ein Luxusproblem, ich weiß :Cheese: Mein Problem ist halt, dass ich in der Wettkampfvorbereitung eher zu- als abnehme, weil ich halt riesen Appetit habe. Und beim Laufen merke ich echt jedes Pfund mehr auf den Hüften :(

Frau_Struppi
02.06.2009, 15:10
Nö, glaub' ich nicht, aber klar - 3 kg hin oder her ist schon ein Luxusproblem, ich weiß :Cheese: Mein Problem ist halt, dass ich in der Wettkampfvorbereitung eher zu- als abnehme, weil ich halt riesen Appetit habe. Und beim Laufen merke ich echt jedes Pfund mehr auf den Hüften :(

... und erstmal beim Schwimmen... wat für eine dicke Bugwelle :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
nein nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber die Erdbeertorte mußte am WE sein, hatte mich schon auf dem Rad am dritten Berg darauf gefreut :Huhu:

Lucy89
02.06.2009, 21:27
Ich werd auch immer schwerer -.- Aber ich hab auch Mordskohldampf und esse Unmengen...ich glaub aber dass das der Muskelaufbau ist ;)
Ich weiß auch nicht...wie ist denn das ideale gewicht beim Triathlon? Eher Fliegengewicht oder eher kräftig?

joschi_grace
02.06.2009, 22:24
umso leichter desto besser fürs Bergauffahren und fürs Laufen ABER ich finde man muss sich auch kraftvoll fühlen und deswegen würde ich keine radikale Diät machen! Gesunder Ernährung, viel Gemüse, Salat, Obst, Fisch, mageres Fleisch etc. und viiiiiiel Wasser und mit dem Training kommt dann die passende Figur!

Frau_Struppi
03.06.2009, 10:32
Ich glaube das "Wohlfühlgewicht" ist das Optimum.
Bei 1,78 wiege ich ca. 76 kg das sieht leider optisch bescheidener aus als sich die nackten Zahlen lesen, solange ich mich damit wohlfühle ist alles andere unwichtig. Frau ist zwar eitel, aber ich gebe mir einfach die Zeit für die letzten 2-3 kg... habe ja schon gemerkt wie sich der Körper in den letzten Monaten durch das Training verändert hat.

joschi_grace
03.06.2009, 10:53
Ich habe das Gefühl, seit dem ich mehr Eiweiß zu mir nehme und vermehrt schnelle, kurze aber knackige Einheiten mache, nehme ich ab obwohl ich Schokolade etc. esse. Ich ernähre mich nicht ungesund, aber auch nicht ideal und trotzdem nehme ich durch das Training ab.
Man sagt ja immer, dass man langsam und lange trainieren soll, um abzunehmen, aber ich habe das Gefühl, dass kurzes aber ein sehr intensives Training vielleicht sogar mehr bewirkt!!! Probiert es mal aus, vorallem wenn sich auf Eurer Waage nichts tut, obwohl ich lang und langsam trainiert. Vielleicht braucht Euer Körper einen neuen Impuls!

Ich glaube das "Wohlfühlgewicht" ist das Optimum.
Bei 1,78 wiege ich ca. 76 kg das sieht leider optisch bescheidener aus als sich die nackten Zahlen lesen, solange ich mich damit wohlfühle ist alles andere unwichtig. Frau ist zwar eitel, aber ich gebe mir einfach die Zeit für die letzten 2-3 kg... habe ja schon gemerkt wie sich der Körper in den letzten Monaten durch das Training verändert hat.

Lucy89
03.06.2009, 11:48
Jaaa, alle sagen immer, leichter, leichter...aber ich muss sagen, ich bin jetzt mit ein paar Kilos mehr schneller. Ich wieg jetzt 57kg bei 1,74 und das scheint für mich optimal- also es geht besser als mit 53-54. Naja, was soll ich auch machen, hab ja immer Hunger :Nee:

joschi_grace
03.06.2009, 11:57
Ist doch OK! Wenn Du Dich gut und leicht fühlst ist doch alles super!

Jaaa, alle sagen immer, leichter, leichter...aber ich muss sagen, ich bin jetzt mit ein paar Kilos mehr schneller. Ich wieg jetzt 57kg bei 1,74 und das scheint für mich optimal- also es geht besser als mit 53-54. Naja, was soll ich auch machen, hab ja immer Hunger :Nee:

KingMabel
03.06.2009, 12:02

:Lachanfall: Weniger als die Hälfte von mir :Lachanfall:

Das mit dem Hunger kenne ich wie man sieht :Cheese:

Ich glaube auch nicht, dass in unseren Regionen ein paar kg über den Verlauf eines Wettkampfs entscheiden. Klar, dass man nicht zu viel überschüssiges Gewicht mit sich rumschleppen soll, aber im Hobbybereich extrem auf das Gewicht achten und sich zu kasteien halte ich für überzogen. (Klar, wenn einem das den Kick gibt: Bitte :Blumen: )

joschi_grace
03.06.2009, 12:07
ich finde aber schon, dass man auf eine gesunde Ernährung achten sollte... unabhängig vom Gewicht, schließflich ist unsere Ernährung unser Treibstoff.

...aber ich bekomme das auch nicht so hin, wie ich gerne möchte :cool: :Cheese:

crema-catalana
03.06.2009, 12:34

äh, 57 kg bei 174??? Da ist dein BMI aber echt an der unteren Grenze! Also ich wäre froh, wenn ich (bei gleicher Größe) auf 62/63 kg käme. Zur Zeit sind's 65/66 und fett finde ich mich nicht! Gut, das ein oder andere Röllchen ist da, aber ich bin auch keine 20 mehr, und das ist ok so...

joschi_grace
03.06.2009, 12:37
ich weiß gar nicht was ich wiege... ich muss mich mal wieder auf das olle Ding stellen. ich schätze ich wiege 80kg bei 1,84m! Ich könnte dünner sein, fühle mich aber ganz wohl so wie ich bin und ich habe irgendwie das Gefühl ich brauche mein Fett... Und wie gesagt, ich habe letztens ungewollt abgenommen. Sobald ich wieder richtig trainieren werde, muss ich sehrwahrscheinlich darauf achten nicht zuviel abzunehmen (wer hätte gedacht, dass ich sowas mal sagen würde :Cheese:

Lucy89
03.06.2009, 12:43
äh, 57 kg bei 174??? Da ist dein BMI aber echt an der unteren Grenze! Also ich wäre froh, wenn ich (bei gleicher Größe) auf 62/63 kg käme. Zur Zeit sind's 65/66 und fett finde ich mich nicht! Gut, das ein oder andere Röllchen ist da, aber ich bin auch keine 20 mehr, und das ist ok so...

Ja, ich fühl mich aber ziemlich wohl so- zunehmen will ich nix mehr. Ich wog vor 2 Jahren, als ich noch keinen Sport gemacht hab, immer so 61kg, ich will lieber so bleiben wie jetzt...wobei das ein oder andere Gramm Muskelmasse wär schon ok *g*
Und ich bin ja erst 20- wer weiß wie das nach 2 Schwangerschaften mal ausschaut ;)

benedikt_rookie
03.06.2009, 13:23
Moin Moin,
ich melde mich auch mal wieder. Viel um die Ohren, Hochzeit, lernen, trainieren. Da komme ich kaum mehr zum schreiben :Lachen2:

Ich war die letzten 4 Tage sicherlich 3 mal Radfahren, 2 mal im Schwimmbad und 2 mal laufen. Bin eigentlich zufrieden. War immer etwas Tempo drin und die Umfänge nicht gering.

Gestern war ich dann wieder im Schwimmbad. Auf der Nebenbahn wieder mal Andreas Böcherer. Es ist einfach deprimierend wenn man eine Bahn macht und er fast DREI :Lachanfall: Aber der Schwimstil sieht super genial aus. Es sieht von außen so einfach und kraftlos aus. Ideal einfach :Lachen2:

Ich werde die nächsten beiden Tage wieder nach Gefühl trainieren. Am Wochenende muss ich Geschäftlich nach Köln und kann deshalb gar nicht trainieren. Ärgerlich aber komme ich mit klar :Lachen2:

Trainiert alle schön fleissig weiter,
Benedikt

Frau_Struppi
03.06.2009, 14:59
Ich glaub nun ist bei mir was im Anmarsch. Fühle mich heute irgendwie komisch.... schlapp, müde und warm ist mir Frostbeule auch :( Training wird heute ausfallen und das anschließende geplante Spaghettiessen auch, hoffe morgen gehts besser, werde zeitig Feierabend machen und den Abend ruhig ausklingen lassen... noch 10 Tage bis zum Start....:Schlafen:

KingMabel
03.06.2009, 15:19
ich finde mein Immunsystem soooo geil :Cheese:

Frau_Struppi
03.06.2009, 15:35
Das kenne ich auch bei einer Freundin. Sie ißt kein Obst und auch sonst ernährt sie sich sehr ungesund, aber krank ist sie fast nie :Nee:

alpenfex
03.06.2009, 15:35
Moin Moin,
ich melde mich auch mal wieder. Viel um die Ohren, Hochzeit, lernen, trainieren. Da komme ich kaum mehr zum schreiben :Lachen2:

Ich war die letzten 4 Tage sicherlich 3 mal Radfahren, 2 mal im Schwimmbad und 2 mal laufen. Bin eigentlich zufrieden. War immer etwas Tempo drin und die Umfänge nicht gering.

Gestern war ich dann wieder im Schwimmbad. Auf der Nebenbahn wieder mal Andreas Böcherer. Es ist einfach deprimierend wenn man eine Bahn macht und er fast DREI :Lachanfall: Aber der Schwimstil sieht super genial aus. Es sieht von außen so einfach und kraftlos aus. Ideal einfach :Lachen2:

Ciao Benedikt,

so einen Stress will ich auch mal haben...bei mir reicht schon Arbeiten und Arbeiten :Lachanfall:

Man soll sich ja nicht beschweren, aber lange Radausfahrten (die bitter notwendig wären) und Schwimmeinheiten über Mittag werden momentan zuverlässig kurz vorher zunicht gemacht :Nee:

Freut mich aber wenn es bei Dir nach Deiner Pause wieder so schnell so gut weiter geht und bei Zofingen und Hochzeit und Abschluss in Sichtweite kann es einem ja nur prächtig gehen oder? Schwimmt der Andi Böcherer in KN oder FR?

Gruss und bist Du an einem WE mal in KN - dann können wir mal radeln gehen.

Flo

benedikt_rookie
03.06.2009, 15:58
Ciao Benedikt,

so einen Stress will ich auch mal haben...bei mir reicht schon Arbeiten und Arbeiten :Lachanfall:

Man soll sich ja nicht beschweren, aber lange Radausfahrten (die bitter notwendig wären) und Schwimmeinheiten über Mittag werden momentan zuverlässig kurz vorher zunicht gemacht :Nee:

Freut mich aber wenn es bei Dir nach Deiner Pause wieder so schnell so gut weiter geht und bei Zofingen und Hochzeit und Abschluss in Sichtweite kann es einem ja nur prächtig gehen oder? Schwimmt der Andi Böcherer in KN oder FR?

Gruss und bist Du an einem WE mal in KN - dann können wir mal radeln gehen.

Flo

Ja eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Aber manchmal wird das einem ein wenig zuviel. Aber alles machbar.

A. Böcherer schwimmt in FR.

Ich bin, geplant, ab nächsten Montag wieder in Konstanz. Dann wohl bis auf ein Wochenende immer da. Da können wir ruhig mal eine Runde drehen. So langsam kann ich auch wieder länger fahren. Damit hatte ich bei Trainingsbeginn Probleme.

benedikt

joschi_grace
03.06.2009, 16:47
mein Immunsystem ist Schrott!!!!!!!!

Gute Besserung an alle dir krank sind!!!

Und goiles Training für die, die trainieren können!!!!

Heute werde ich eine GA1 Lauf-Einheit machen. Ich bin immernoch verschnupft.

KingMabel
03.06.2009, 17:04

Was glaubst du, wie man sich fühlt, wenn einem ständig eine 10jährige beim Schwimmen auf die Füße haut?:Nee: Und dabei bin ich nicht mal sooo langsam beim Schwimmen. Danach kommt man an den Beckenrand und die muss sich Festhalten, weil sie auf dem Absatz nicht stehen kann! :Cheese:

Gehst aber schon wieder richtig dicke Umfänge! Respekt!

Ich versuche gerade mein Training einigermaßen zu koordinieren. Die Wettkampfstrecke Rad und Lauf werde ich die Tage sicherlich noch oftmals abklappern. Bin mal gespannt ob das hilft. Hat da jemand Tipps?

Dann werde ich vor dem Wettkampf nochmal zur Physio zum Kneten gehen, damit mir nicht wieder die Oberschenkel so verhärten. Hat da jemand Tipps bzgl. des zeitlichen Rahmens?

KingMabel
03.06.2009, 17:07
Das kenne ich auch bei einer Freundin. Sie ißt kein Obst und auch sonst ernährt sie sich sehr ungesund, aber krank ist sie fast nie :Nee:

Das ist bei mir (trotz dessen, dass man es vermuten könnte) anders.
Ich esse eigentlich relativ viel Obst und Gemüse, aber ich esse wirklich Unmengen. Daher auch die pralle Kugel :Cheese:
Aber ich glaube, dass ich zuletzt in der Grundschule krank war (Evtl. merke ich es auch einfach nicht)

joschi_grace
03.06.2009, 17:20
Man wird eigentlich nur durch die Kombination Fett und Kohlenhydrate übergewichtig... Von Gemüse, Salat etc. nicht :cool:

xeed
03.06.2009, 18:27
oh cool, ich war heute im fiti und da machen wir alle 3-4 monate so eine fitnessanalyse. siehe da, seitdem ich die 3 sportarten (schwimmen, rad fahren, laufen) regelmäßige trainiere ist eine echte verbesserung eingetreten. 1,5kg sind auch gleich noch mit verschwunden.
hätte ich ja nicht erwartet, aber darüber habe ich mich echt gefreut. also bringt es doch etwas immer und immer wieder zu trainieren. vor allem diese regelmäßigkeit!

KingMabel
03.06.2009, 21:03
Man wird eigentlich nur durch die Kombination Fett und Kohlenhydrate übergewichtig... Von Gemüse, Salat etc. nicht :cool:

Nö, man wird FETT durch zu viel eingeschaufelte Energie. Die Kombination aus Fett (gesättigt) und Kohlehydraten (kurzkettig) erhöht nur die Menge nach der der Körper ruft.

Übergewichtig kann man auch anders werden oder von vornherein sein ;)

Und wenn ich magere Fleisch und langkettige Kohlehydrate zu mir nehme, das aber in mehreren Kilogramm, dann wird man auch Fett :Cheese:

joschi_grace
03.06.2009, 21:55
Und wenn ich magere Fleisch und langkettige Kohlehydrate zu mir nehme, das aber in mehreren Kilogramm, dann wird man auch Fett :Cheese:

Beispiel?

KingMabel
03.06.2009, 22:48
Beispiel?

1,4kg pute + Vollkornbrote + Salat :Lachanfall:
Dazu kann man dann nochmals 2 Liter Milch trinken :Lachen2:

crema-catalana
03.06.2009, 22:57
Und wieder zeigt sich: lieber dick und fit als schlank und schlapp. :cool:

crobi
03.06.2009, 23:04
1,4kg pute + Vollkornbrote + Salat :Lachanfall:
Dazu kann man dann nochmals 2 Liter Milch trinken :Lachen2:
Allmächd!!!!:Lachanfall: Was wiegt denn einer dieser Vögel?

joschi_grace
03.06.2009, 23:21
wenn du das Vollkornbrot weglassen würdest, würdest du nicht zunehmen egal wie viel du von dem Vogel oder von dem Grünzeug isst! :Blumen:

joschi_grace
03.06.2009, 23:23
mit meinen Kilos hat das nichts zu tun... ich war schon immer kränklich... dick oder dünn... ich denke es hat eher etwas mit der Ernährung zu tun... chronischer Eisenmangel usw. oder wat weiß isch an wat es liiiiiiiiiegt :Cheese:

Und wieder zeigt sich: lieber dick und fit als schlank und schlapp. :cool:

benedikt_rookie
04.06.2009, 00:08
Ich habe ein paar Bilder vom Frauenfeld Wettkampf bekommen und diese hochgeladen. Vielleicht schaut ja jemand gerne Bilder an :Lachen2:

http://picasaweb.google.de/benedikt.funk/TriathlonFrauenfeld#

Ja ich war nicht beim Friseur und ja der 2-teiler ist Schrott. Aber ich darf mir momentan keinen Einteiler kaufen ... den wir haben für SOWAS ja kein Geld :Huhu:

KingMabel
04.06.2009, 00:35
Allmächd!!!!:Lachanfall: Was wiegt denn einer dieser Vögel?

Jetzt ich oder die Pute? :Cheese:

@Grace
Energieüberschuss bleibt Überschuss und wird in den Fettdepots gespeichert. Wenn du auf die Insulinproduktion anspielst, die ist sehr gering bei richtigem Vollkorn und fördert auch nur die Nährstoffe besser. Es sei denn, ich würde wieder Atkins leben (Nebenbei habe ich damit nichts an Gewicht verloren ;) ) Dann würde wirklich mein Grundumsatz aufgrund Energiegewinnung über Ketone ansteigen. Esse ich weiterhin mehr, nehme ich zu.

joschi_grace
04.06.2009, 09:47
obwohl es schoooooooooooooon schwer ist zuuuuuuuuuuuuviel Grünzeug zu essen, oder? :Lachen2:

Ich fühle mich beschissen... scheiß Erkältung... Ich hätte gestern vielleicht doch nicht laufen sollen... ich hasse eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees

alpenfex
04.06.2009, 09:57
Allmächd!!!!:

Allmächd...

Ihr Franken habt schon geile Ausdrücke :Lachanfall:

KingMabel
04.06.2009, 11:00
So, gestern nen 12er gelaufen und ich muss sagen, dass es noch nie so0 unrund lief. Ich musste mich ständig ermahnen zu Laufen und nicht rumzueiern. Beim 15er letzte Woche war das viel entspannter. Evtl. steckte mir noch der "TDL" in den Knochen.

Meine Planung bis zum 11.07 sieht in etwa so aus:
KW 23: Grundlagenausdauer
KW 24: Regeneration
KW 25: Leistungssteigerung durch höhere Belastung
KW 26: Wettkampfvorbereitung, mehrfachkoppeln etc.
KW 27: Wettkampfvorbereitung, spezifischer, kleiner Duathlon etc.
KW 28: Wettkampfwoche, rumgetapere, Hosen voll machen, etc.

crema-catalana
04.06.2009, 15:16
Oh jemine, da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, ich trainiere gerade völlig planlos vor mich hin. Und meine erste VD am 4.7. naht mit Riesenschritten! Dafür habe ich heute mittag hübsche Intervalle gemacht - 4x1600m, das hat echt Spaß gebracht! (ok, ich weiß, dass das pervers klingt, aber Intervalle knapp unter der anaeroben Schwelle sind wirklich cool!)

Wenn ich's mir so überlege, mache ich folgendes:
KW 23: noch ein paar km fressen
KW 24: Augen zu und durch (bin 4 Tage weg und kann da wahrscheinlich kaum trainieren)
KW 25: Focus schwimmen & koppeln
KW 26: Augen zu und durch (am Wochenende habe ich Konzert und da wird kein Training möglich sein)
KW 27: viel schwimmen & ablenken, Samstag gilt's!

Hilfe, ich muss auch noch das Seeschwimmen üben! Mangels Neo brauche ich aber einen einigermaßen warmen See - beim Triathlon wird es sowieso Neoverbot geben (Teich hat voraussichtlich 25°). Wo mache ich das bloß????

Meine Planung bis zum 11.07 sieht in etwa so aus:

joschi_grace
04.06.2009, 15:33
ich bin heute früher nach Hause gegangen. ich glaube es war doch nicht gut, gestern joggen zu gehen???

Lucy89
04.06.2009, 17:59
Ich hab heute auch Intervalle gemacht- ein bunter Mix aus 1000er und 500ern, insgesamt dann 5500m und mein schnellster Schnitt war 4:12/km als es mal ziemlich bergabging...naja, aber ich glaub nicht dran, der forerunner muss lügen, so schnell kann ich gar nicht laufen ;)
Gestern war ich 43km Radfahren, was für mich schon viel ist- ich langweile mich allein immer so.. Aber die Strecke war toll....
und nun sinds nur noch 3 Wochen *panik* und nur 6 Tage später lauf ich auch noch nen HM, hoffentlich haut das hin...

joschi_grace
04.06.2009, 18:39
@lucy super! weiter so! und immer ruhig Blut! Du schaffst das :Blumen:

trinm
04.06.2009, 20:24
ich hab nur mehr gut 2 wochen bis zur OD;)
im moment mach ich eher ruhiger 2-3 tage pause pro woche
fühl mich aber besser dabei ...
ob das gut ist kann ich aber nicht sagen ..
hab mir heute voll eine blase geholt beim laufen im wald und am asphalt, dafür aber abwechslungsreiche 45min, habs gleich gemerkt das die 9km von gestern sich noch bemerkbar machen an der fusssohle ..
sa-mo werd ich versuchen etwas knackiger zu trainieren:Lachen2: wenn man mein training so bezeichnen kann:Huhu:

crobi
04.06.2009, 22:02
@ Benedikt: schöne Fotos!

@ Grace: och nee! Gute Besserung weiterhin. ich schnief auch noch rum, aber wenigstens gibts mich wieder mit Ton

@ alpenfex: alles erlernt (fast) :Lachanfall: bin ja eigentlich Ober- und nicht Mittelfränkin :Huhu:

Ich will auch wieder mitspielen :Weinen:

LG

Bine

Lucy89
05.06.2009, 12:51
@lucy super! weiter so! und immer ruhig Blut! Du schaffst das :Blumen:

Danke :) Wenn nur das schwimmen nicht wäre...ich kann immer noch nicht mehr als 50m kraulen und danach bin ich total kaputt. Aber es wird wohl noch einige Brustschwimmer dort geben...
wie ist das eigentlich bei ner OD? Gibts da auch noch Brustschwimmer?

joschi_grace
05.06.2009, 12:55
ich habe auch so nach 50-75m keine Luft mehr... Ich weiß nicht, woran es liegt, denn Kraft hätte ich schon noch... Vielleicht atme ich generell falsch? Oder schwimme ich zu schnell? Kann man langsamer schwimmen? :Lachanfall:

Danke :) Wenn nur das schwimmen nicht wäre...ich kann immer noch nicht mehr als 50m kraulen und danach bin ich total kaputt. Aber es wird wohl noch einige Brustschwimmer dort geben...

crema-catalana
05.06.2009, 13:49
In Butzbach gab es bei allen Distanzen (Einsteiger, SD, KD, MD) Brustschwimmer! Meistens waren die auf einer extra Bahn.
Ich hatte mir es da ja "gegönnt" bei allen Starts zuzusehen (wir "Kinder" sind ganz zum Schluss gestartet).

KingMabel
05.06.2009, 14:03
Probiert doch mal, euch einfach an den Rand zu stellen, am besten in eine Ecke, dann den Kopf unter Wasser halten und ausatmen. Den Kopf aus dem Wasser ziehen und einatmen. Dann wieder runter und ausatmen.

Ich glaube ich habe das bestemmt eine Woche lang getan! Danach habe ich wirklich langsam angefangen das ganze mit Brett und quasi Abschlagschwimmen (immer eine Hand am Brett) auf die fließende Bewegung umzusetzen. Nach ein paar Versuchen hat das echt gut geklappt und ich konnte dann schon ganz "locker" 100 oder 150 Meter schwimmen. Vorher nicht mal ansatzweise 50!

Das war im Dezember und mittlerweile schwimme ich ohne Probleme die 1000 einfach durch. Mir hat also der systematische, ganz langsame Aufbau richtig weitergeholfen! (Ich denke mir schon immer bei jedem Sport etc. Strategien aus, die immer genau auf mich abgestimmt sind. So auch beim Laufen, wo ein langer Lauf bei mir zum Teil ganz andere Funktionen erfüllt, als dies bei Anderen der Fall ist.)

@Crema
Du hast mir beim Schwimmen zugesehen? Böse! :cool:

Edith hat mir gerade gesagt, ich solle doch noch hinzufügen, dass auch beim IM Brustschwimmer an den Start gehen.
Sie rät euch aber dazu, evtl. nicht so im Pulk zu schwimmen, denn so ein Brustbeinschlag ins Gesicht ist nicht ganz so schön. Das erspart Reibereien ;)

joschi_grace
05.06.2009, 16:21
Danke für den Tip! Mist! Muss ich wieder bei Null anfangen :confused:

Probiert doch mal, euch einfach an den Rand zu stellen, am besten in eine Ecke, dann den Kopf unter Wasser halten und ausatmen. Den Kopf aus dem Wasser ziehen und einatmen. Dann wieder runter und ausatmen.

Strategien aus, die immer genau auf mich abgestimmt sind. So auch beim Laufen, wo ein langer Lauf bei mir zum Teil ganz andere Funktionen erfüllt, als dies bei Anderen der Fall ist.)

Andere Funktion? Aha! Welche denn? :Blumen:

KingMabel
05.06.2009, 16:31
Danke für den Tip! Mist! Muss ich wieder bei Null anfangen :confused:

Nee nee, den Bewegungsablauf etc. hast du ja im Prinzip schon "drin". Mir ist aber dabei aufgefallen, dass ich auch ohne zu Schwimmen nur 30sek unter Wasser bleiben konnte. Wäre so ein Ansatz um zu überprüfen ob du falsch atmest, oder ob es wirklich durch die Belastung kommt.

Andere Funktion? Aha! Welche denn? :Blumen:

Ich muss glaube ich aufgrund meines Gewichtes lange Läufe nutzen um meine Muskeln, Bänder, Sehnen richtig unter Strass zu setzen. Alles andere (weswegen viele den langen lauf auch ausführen) ist bei mir nur eine reine Zugabe.

chris_bln
05.06.2009, 17:52
Ich möchte mich noch immer als Kraul-Rookie bezeichnen, aber mittlerweile klappt es auch bei mir und den Strecken >1000 Meter, wobei ich seit dem letzten Herbst auch kontinuierliches Training in einer Trainingsgruppe 1x wöchentlich habe und darüber hinaus noch 1-2x die Woche ins BAd gegangen bin. Mir hat geholfen, dass unsere Trainerin ab und zu mal mit der Digi-Cam ein paar Aufnahmen gemacht hat und so auch eine bessere Stil-Analyse betreiben konnte. Sich selbst und seine Fehler zu sehen hilft ungemein, um diese abzustellen.

Ansonsten hilft gegen Atmungsprobleme:
- Weniger Amplitude der Beinarbeit (hat mich zum Anfang Unmengen an Luft gekosten, als ich die Beine zu intensiv eingesetzt hatte)

-Regelmäßig Kraul-Beine trainieren (wer macht das schon gern?)

-Einen gleichmäßigen Rythmus finden (einfacher gesagt...)

Zu guter letzt hat mich unsere Trainerin immer mit dem schönen Spruch "Schwimmen lernt man nur duch Schwimmen" aufgezogen. Aber es stimmt. Minimal 2x / Woche Schwimmtraining sollte es schon sein.

trinm
05.06.2009, 19:33

als ich voriges jahr die OD als zuseher besucht habe waren da ein paar brustschwimmer dabei.

heuer binich auch dabei und ich spekuliere ein wenig diesen ca 10 min abzunehmen :Lachen2:

brustschwimmen geht in die beine und die braucht man ja dann noch ...

schwimmen lernt man wirklich nur durch schwimmen:Lachen2:

ihr schafft das schon, kleine ziele setzen, eher kürzere längen schwimmen - dafür aber sauber:Huhu:

trinm
05.06.2009, 19:37
ich habe auch so nach 50-75m keine Luft mehr... Ich weiß nicht, woran es liegt, denn Kraft hätte ich schon noch... Vielleicht atme ich generell falsch? Oder schwimme ich zu schnell? Kann man langsamer schwimmen? :Lachanfall:

ich finde das RICHTIGE ausatmen ist viel wichtiger als das einatmen.

langsam schwimmen ist ein gutes training, versuche mal so langsam wie möglich zu schwimmen - aber absolut saubere technik
wenn du das kannst - kannst auch kraulen - wirst sehen !

schnell und unsauber kann fast jeder 100m kraulen der einen guten atem hat;)

crema-catalana
05.06.2009, 19:40
Hatte heute auch wieder eine nette Schwimmlernerfahrung... Siehe mein Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=7) .
:Ertrinken:
cc

KingMabel
05.06.2009, 21:50
- Weniger Amplitude der Beinarbeit (hat mich zum Anfang Unmengen an Luft gekosten, als ich die Beine zu intensiv eingesetzt hatte)

-Regelmäßig Kraul-Beine trainieren (wer macht das schon gern?)

Ich muss zugeben, ich lass meine Beine mittlerweile echt einfach nur noch baumeln. Ab und an zucken die mal etwas. Aber ich glaube ich habe auch etwas mehr Kraft in den Armen um das einigermaßen zu kompensieren. Bei Sprints und Intervallen nehme ich sie allerdings hinzu. (Aber ob meine Taktik da sinnvoll ist....)

crema-catalana
06.06.2009, 00:28
Ich muss zugeben, ich lass meine Beine mittlerweile echt einfach nur noch baumeln. Ab und an zucken die mal etwas. Aber ich glaube ich habe auch etwas mehr Kraft in den Armen um das einigermaßen zu kompensieren. Bei Sprints und Intervallen nehme ich sie allerdings hinzu. (Aber ob meine Taktik da sinnvoll ist....)

Ich denke das ist sinnvoll - mit Pullbuoy habe ich z.B. deutlich weniger Atmungsprobleme - klar einmal weil die Wasserlage besser ist, aber ich denke vor allem, weil ich keine Energie in die Beine verschwende!

PippiLangstrumpf
06.06.2009, 11:09

DAS funktioniert aber nur, wenn man eine vernünftige Wasserlage hat und mit dem Oberkörper und den Armen halbwegs sauber schwimmt, denn sonst benötigt man die riesigen Amplituden, um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich denke das ist sinnvoll - mit Pullbuoy habe ich z.B. deutlich weniger Atmungsprobleme - klar einmal weil die Wasserlage besser ist, aber ich denke vor allem, weil ich keine Energie in die Beine verschwende!

Das scheint bei Dir der Knackpunkt zu sein - also: Wasserlage, Wasserlage, Wasserlage. Da bringt Dich der Pullbuoy leider nicht weiter.

Joerg aus Hattingen
06.06.2009, 11:23

Du benötigst keine Beinarbeit, wenn Du ausreichend Körperspannung aufbaust!! Die erwirbst Du aber nicht durch Verwendung eines Pullbuoys. Tägliche Rumpfgymnastik a 10min z.Bsp. bewirkt aber da schon eine Menge.

Ciao

Joerg

crema-catalana
06.06.2009, 13:07
Das scheint bei Dir der Knackpunkt zu sein - also: Wasserlage, Wasserlage, Wasserlage. Da bringt Dich der Pullbuoy leider nicht weiter.

Du benötigst keine Beinarbeit, wenn Du ausreichend Körperspannung aufbaust!! Die erwirbst Du aber nicht durch Verwendung eines Pullbuoys. Tägliche Rumpfgymnastik a 10min z.Bsp. bewirkt aber da schon eine Menge.

ja, ich weiß!!! Den Pullbuoy nehme ich, damit ich wenigstens irgendwie den Armzug und das Atmen üben kann.

Wasserlage... Ich zieh' mir nochmal den Film hier aus dem Archiv rein. Und die Turnmatte liegt immerhin schon mal bereit :Cheese:

Lucy89
06.06.2009, 13:19
Bei mir ists genauso...die Wasserlage macht Probleme. Mit Pullboy kann ich sogar min. 300m durchkraulen ;)

HendrikO
06.06.2009, 16:47
So, nun bin ich von Laden zu Laden gezogen und am Ende doch noch fündig geworden. Nächste Woche bekomme ich endlich ein richtiges Rennrad. Dann wird das Tourenrad nur noch für die Fahrten zur Arbeit verwendet. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. :-)

Gruß aus dem verregneten Dresden
Hendrik

trinm
06.06.2009, 19:40
So, nun bin ich von Laden zu Laden gezogen und am Ende doch noch fündig geworden. Nächste Woche bekomme ich endlich ein richtiges Rennrad. Dann wird das Tourenrad nur noch für die Fahrten zur Arbeit verwendet. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. :-)

Gruß aus dem verregneten Dresden
Hendrik

machs ned so spannend jetzt wollen wir natürlich wissen was du gekauft hast ;)

crema-catalana
07.06.2009, 15:02
Bei Sonne radeln macht eindeutig mehr Spaß - bin heute gut 40 km in Nieselregen geradelt, auf länger hatte ich keine Lust. Gestern dafür 20 km (im Nieselregen) gelaufen - das war irgendwie nicht so doof, sogar richtig erfrischend! Gleich geht's noch auf die Matte für die Rumpfstabi!
Jetzt bin ich wegen des Schwimmens irgendwie verunsichert. Soll ich nun im Hinblick auf meinen ersten Volkstriathlon versuchen, 500 m schnell zu brusten (das muss ich ja auch üben) - oder ziehe ich mein Kraullernprogramm durch und schwimme dann im Wettkampf eben Brust so lala? Dass ich in 4 Wochen 500m kraulen kann, ist ja eher unwahrscheinlich, bei meinem Fortschrittstempo... Außerdem muss ich da dann noch in den Teich zum Schwimmen, was ich bislang auch nicht geübt habe. Die Wassertemperatur soll Anfang Juli aber 25° betragen, so dass Neoverbot herrscht. Ein Thema weniger, um das ich mir Gedanken machen muss...

ichwillindenurlaub
07.06.2009, 15:14
Versuch es im Wettkampf mit kraueln. Auf Brust kannst du noch immer wechseln und jetzt damit zu beginnen "schnell zu brusten" üben wird vermtulich auch keinen großen Trainingseffekt mehr bringen.
Und falls du Zeit durch das "langsame Brusten" verlierst hast du die vorher schon wieder durch das kraueln rausgeholt. Im Übrigen sollte der erste Volkstriathlon ja eh Standortbestimmung sein. Also gehs locker an, kraul die Strecke durch bzw. versuche es zumindest und spätestens beim laufen holst du eh alle ein!

Lucy89
07.06.2009, 17:06
Ich bin grad 42km geradelt und dann noch 4km gelaufen- aber irgendwie durchblick ich den Forerunner nicht. Also der zeigt mir bei 42km radeln die gleichen Höhenmeter wie beim 12km laufen gestern- und vom Empfinden her kann das einfach nicht sein, es ging einfach nur auf und ab. Und dann hab ich das mal bei google vermessen- wenn ich die aufstrecke heute (4km) einzeln eingebe, sin es 100HM. wenn ich die an meine Radstrecke mit 420Hm hintendran hänge, dann sind es nur 20HM mehr...also von 420 auf 440, natürlich alles immer + und - . Wie geht das? wird das irgendwie umgerechnet? Ich bin verwirrt, dabei studier ich doch Mathe ;)

crema-catalana
07.06.2009, 17:53
Ich bin grad 42km geradelt und dann noch 4km gelaufen- aber irgendwie durchblick ich den Forerunner nicht. Also der zeigt mir bei 42km radeln die gleichen Höhenmeter wie beim 12km laufen gestern- und vom Empfinden her kann das einfach nicht sein, es ging einfach nur auf und ab. Und dann hab ich das mal bei google vermessen- wenn ich die aufstrecke heute (4km) einzeln eingebe, sin es 100HM. wenn ich die an meine Radstrecke mit 420Hm hintendran hänge, dann sind es nur 20HM mehr...also von 420 auf 440, natürlich alles immer + und - . Wie geht das? wird das irgendwie umgerechnet? Ich bin verwirrt, dabei studier ich doch Mathe ;)

Die Höhenmessung beim Forerunner kannst du ganz einfach ... vergessen! Die ist total ungenau.

crema-catalana
07.06.2009, 17:57
Versuch es im Wettkampf mit kraueln. Auf Brust kannst du noch immer wechseln und jetzt damit zu beginnen "schnell zu brusten" üben wird vermtulich auch keinen großen Trainingseffekt mehr bringen.
Und falls du Zeit durch das "langsame Brusten" verlierst hast du die vorher schon wieder durch das kraueln rausgeholt. Im Übrigen sollte der erste Volkstriathlon ja eh Standortbestimmung sein. Also gehs locker an, kraul die Strecke durch bzw. versuche es zumindest und spätestens beim laufen holst du eh alle ein!

Wenn ich bei meinem "Absauf-Kraulen" :Ertrinken: ja schneller als beim Brusten wäre... Bin ich aber nicht! :(
Noch 4 Wochen...

Lucy89
07.06.2009, 18:03
Die Höhenmessung beim Forerunner kannst du ganz einfach ... vergessen! Die ist total ungenau.

Aber ich habs ja auch bei google maps eingegeben...irgendwie muss ich da einen Denk/Rechenfehler drin haben...

Übrigens: Ich krauk garantiert noch langsamer und noch schlechter- ich werd alle Trias diese Saison Brustschwimmen...

trinm
07.06.2009, 19:29
Wenn ich bei meinem "Absauf-Kraulen" :Ertrinken: ja schneller als beim Brusten wäre... Bin ich aber nicht! :(
Noch 4 Wochen...

kopf hoch, versuch mal langsam zu kraulen, dich zu strecken und nicht nervös zu werden, du schaffst das in 4 wochen
wichtig ist das du nach den 500m locker bist und kein sauerstoffzelt brauchst !

chris_bln
07.06.2009, 20:29

Mit der Software Sporttracks (http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/) und dem PlugIn "Elevationcorrection" sollten die Höhenmessangaben dann aber stimmen.

Ich muss zugeben, dass ich nur Sporttracks nutze und nicht noch das PlugIn, aber im Runnersworld-Forum wurde es empfohlen.

Frau_Struppi
08.06.2009, 08:44

Ich habe mir einen Schwimmlehrer für das morgige Training genommen. Er soll einfach mal schauen wie mein Stil so ausschaut, was ich falsch mache und mir Tipps geben. Bis zum Wettkampf am Sonntag kann ich zwar nicht viel reissen, aber es kommen ja noch welche. Schaffe die Distanzen ja locker, will nur schneller werde und richtig atmen.

PS: hab die Tage meine Tria-Klamotten ins Schwimmbad ausgeführt, mußte ja mal testen wie es sich mit denen schwimmt... waren nur Omas und Opas dort die mir gebührend eine Bahn freigemacht haben... *megagrins*

joschi_grace
08.06.2009, 09:49
@struppi DAs ist ja super! Da bin ich ja mal gespannt, was der Trainer sagt!

Frau_Struppi
08.06.2009, 10:04
@struppi DAs ist ja super! Da bin ich ja mal gespannt, was der Trainer sagt!

Das wichtigste was ich in den letzten Trainingseinheiten gelernt habe, ist unter Wasser ausatmen. Das war echt so ein Knackpunkt... seitdem kann ich mir nach der Schwimmeinheit auch wieder selbst die Schuhe zubinden :Lachanfall:

KingMabel
08.06.2009, 11:46
Das wichtigste was ich in den letzten Trainingseinheiten gelernt habe, ist unter Wasser ausatmen. Das war echt so ein Knackpunkt... seitdem kann ich mir nach der Schwimmeinheit auch wieder selbst die Schuhe zubinden :Lachanfall:

Sag ich ja ;)

HendrikO
08.06.2009, 19:59
machs ned so spannend jetzt wollen wir natürlich wissen was du gekauft hast ;)

Sowas hier: http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2008er-Modelle/Rennraeder/Ghost-Race-5000-2008/~kid203/~tplprodukt_1/~prid672.htm

KingMabel
09.06.2009, 11:19
So, nun steh ich da...
Habe für den Celticman (SD) am 21.06 einen Startplatz bekommen. Die Frage ist nun, ob ich da wirklich starten soll, denn am 11.07 hätte ich meine nächste SD, zu der ich auf jeden Fall fit sein möchte!

Was meint ihr dazu? Ich regeneriere nicht sooo schnell wie das evtl. andere tuen, vor allem nach dem Laufen nicht denke ich. Andererseits ist das ein recht flacher Wettkampf und ein schönes Training, auch was das Freiwasserschwimmen angeht...

Mist...

benedikt_rookie
09.06.2009, 11:32
So, nun steh ich da...
Habe für den Celticman (SD) am 21.06 einen Startplatz bekommen. Die Frage ist nun, ob ich da wirklich starten soll, denn am 11.07 hätte ich meine nächste SD, zu der ich auf jeden Fall fit sein möchte!

Was meint ihr dazu? Ich regeneriere nicht sooo schnell wie das evtl. andere tuen, vor allem nach dem Laufen nicht denke ich. Andererseits ist das ein recht flacher Wettkampf und ein schönes Training, auch was das Freiwasserschwimmen angeht...

Mist...

Nimm Teil und habe Spaß. Geh halt nicht ans Limit. So holst du Dir noch Wettkampferfahrung die dir am 11.7. vielleicht hilft noch schneller zu werden.

Benedikt

p.s. Ich trainiere fleissig habe aber wenig Zeit um zu schreiben :Nee:

Frau_Struppi
09.06.2009, 12:07
Genauso sehe ich das auch, hab Spass und es sind doch immerhin 3 Wochen dazwischen.

joschi_grace
09.06.2009, 12:09
@KingMabel: Ich würde daran teilnehmen. A) liegen drei Wochen dazwischen B) musst Du ja nicht bis an Deine Grenzen gehen und C) solltest Du je nachdem wie sehr Du Dich angestrengt danach einfach eine Woche Pause machen und dann wieder mit dem Training anfangen. Du schaffst das!

crema-catalana
09.06.2009, 12:32
So, nun steh ich da...

Mist...

Machen! 3 Wochen sollten doch reichen, um dann wieder in Top-Form zu sein (auch bei langsamer Regeneration)! Und damit du dich vom Laufen besser erholst, schraubst du das dann vielleicht noch etwas mehr runter zugunsten Schwimmen und Radeln.

PS: ich hatte auch mit dem Celticman geliebäugelt, der Termin ging dann aber bei mir doch nicht, so mache ich dann am 4.7. das Seeungeheuer vom Bottendorfer Teich...

KingMabel
09.06.2009, 12:58
Hmmmm,
naja, Lust hätte ich ja schon... :Cheese:

@Crema
wäre lustig gewesen zwei Wettkämpfe zusammen :)

KingMabel
09.06.2009, 14:59
Nun gut, machen wir also mit.

Oh man, mein schöner Plan! Meint ihr ich sollte den einfach so weiter machen, oder muss ich den umwerfen?

Zwischen KW 25 und 26 wäre der Wettkampf...

crema-catalana
09.06.2009, 15:01
Nun gut, machen wir also mit.

Oh man, mein schöner Plan! Meint ihr ich sollte den einfach so weiter machen, oder muss ich den umwerfen?

Zwischen KW 25 und 26 wäre der Wettkampf...

Passt doch - ist ja eine "höhere Belastung ;)

KingMabel
09.06.2009, 15:08
Passt doch - ist ja eine "höhere Belastung ;)

Ja :Cheese:

Aber sonst hätte ich vor dem Wettkampf wirklich fast ne Woche lang nicht viel gemacht, also so wie es hier in den Anfängerplänen steht.
Danach auch fast locker ne Woche Pause.
Das wird ja nun so nicht möglich sein denke ich.

joschi_grace
09.06.2009, 17:50
ich würde in der 25 KW vorallem zum Anfang der Woche Akzente setzen und Koppeln! Aber eher im Sinne von schnell ABER kurz! Damit weckst Du Deine Muskeln wieder auf, ermüdest sie aber nicht zu sehr! Kurz vor dem WK Ruhe! Wieviele Tage dafür brauchst, weiß ich nicht? 1-3?

Nach dem Wettkampf würde ich dann mal sehen, wie es Dir geht... Vielleicht ein paar Tage Ruhe und dann aber wieder voll ins Training einsteigen?

Frau_Struppi
09.06.2009, 19:58
So Ihr Lieben,

wollte dann doch mal schnell von meiner heutigen Schwimmstunde mit einem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer berichten. Nachdem nun die wichtigsten Infos durch sind ;) , hier noch mein Fazit:

Kann sowas nur empfehlen! Ich habe viele Tipps bekommen vorallem was ich bei der Armbewegung falsch mache und habe schnell gemerkt das mein eigenerworbener Stil viel zu kraftraubend war. Ausserdem steige ich auf die 3er Atmung um, bisher 2er. Das ging am Anfang natürlich gar nicht gut und ich habe bei meiner neuen Atmungsseite ziemlich Federn gelassen. Aber ich werde in den nächsten Wochen das Erlernte fleissig üben und in ein paar Wochen noch einmal mit dem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer einen neuen Termin für die Rollwende vereinbaren, damit kann man ja auch einige Zeit gewinnen. :)

chris_bln
09.06.2009, 20:56
....einen neuen Termin für die Rollwende vereinbaren, damit kann man ja auch einige Zeit gewinnen. :)

Für`s Freiwasser?:Lachen2:

Frau_Struppi
10.06.2009, 06:55
Für`s Freiwasser?:Lachen2:

:Holzhammer: ich bin doch die größte Frostbeule unter der Sonne :cool: ich suche geschickt nur WKs im Schwimmbad aus :Cheese:

KingMabel
10.06.2009, 09:59
:Holzhammer: ich bin doch die größte Frostbeule unter der Sonne :cool: ich suche geschickt nur WKs im Schwimmbad aus :Cheese:

Such dir einen flachen See ;)

joschi_grace
10.06.2009, 10:10
eine Kehrtwende tut es zum Anfang auch... da bekommt man wenigstens kein Wasser in die Nase :Lachanfall:

Lucy89
10.06.2009, 15:24
3 Wochen reichen doch dicke...ich lauf nach meiner ersten VD 6 Tage später nen Halbmarathon...das fand ich auch nicht so super, aber ging nicht wirklich anders...so, also ich war auch fleißig aber ärgere mich grad ziemlich. Samstag wollte ich radfahren, aber da es am schütten war wie sonstwas bin ich gelaufen- Crosslauf über stock und stein, 12km in nem 5:50er schnitt, war eher unanstrengend. Am Sonntag dann 43km Rad und anschließend 4km laufen, das war schon härter...montag war schwimmen und gestern wollte ich radfahren, aber es war schon wieder am schütten, also ein Minilauf (7,4km) als es wieder trocken war und sehr langsam, weil morgen ein 10km Wettkampf ansteht. Naja, durch den Regen am Samstag hab ich mir ne Blasenverkühlung geholt- das geht ja noch, solang ich viel trinke, merk ich davon eigentlich kaum was. Aber ich hab auch seit 2 Tagen ein leichtes kratzen im Hals- nicht wirklich Halsschmerzen aber es fühlt sich komisch an...ich trink natürlich ordentlich Bronchialtee usw. denn auf den Lauf morgen freu ich mich schon das ganze Jahr...ist hier unser Stadtlauf, und hier is sont nix los...
meine Frage: Seid ihr schonmal mit so einem "mulmigen Gefühl" also, dem Gefühl, nicht 100pro fit zu sein, angetreten? Fühl mich eigentlich ok, nur irgendwas ist komisch...oder die Aufregung? Hmm...

joschi_grace
10.06.2009, 18:52
Ich bin jetzt für 2 Wochen bei meiner Familie im Urlaub und plane "fast-twitch" und "endurance a la fast-twitch" zu trainieren. Vielleicht kann ich zwischendurch mal online gehen, aber sicher ist das nicht.

Ich wünsche Euch schöne Trainingsstunden und tolle Wettkämpfe!

lg,
hanna

benedikt_rookie
10.06.2009, 19:10
Ich bin jetzt für 2 Wochen bei meiner Familie im Urlaub und plane "fast-twitch" und "endurance a la fast-twitch" zu trainieren. Vielleicht kann ich zwischendurch mal online gehen, aber sicher ist das nicht.

Ich wünsche Euch schöne Trainingsstunden und tolle Wettkämpfe!

lg,
hanna

Schönen Urlaub. Und lass das Internet im urlaub weg. Das braucht man nicht :Lachen2:

Ich gehe heute Abend das 3. mal die Woche laufen. Leider habe ich außerdem noch nichts gemacht. Aber es steht ja ein langes Lern und Sportwochenende vor der Türe.

Benedikt

crobi
10.06.2009, 21:40
Ich bin wieder da! Die Erkältung hatte sich wohl mit einer Reaktion auf die Pollen verbündet, aber ich darf wieder loslegen lt. HNO. Hab ich heute auch gleich getan und war mit dem Lauftreff laufen. Hurra, es geht noch :liebe053:

@grace: schönen Urlaub!

LG

Bine

xeed
10.06.2009, 22:34
heute abend noch schön eine runde laufen gewesen. es war ja hervoragendes wetter! nun geht es gleich ins bett!

@joschi: hab nen schönen urlaub!

KingMabel
11.06.2009, 03:05
So, heute spontan die Triahose übergestreift und in den See gesprungen. ca. 1,5km geschwommen und danach nach kurzer Pause einen TDL über ca 4,8km absolviert. Mir ging es zwar nicht gut dabei, aber das ist ja beim Laufen immer so. Trotzdem eine meiner besten Zeiten über die Strecke.
Morgen denn mal Rad fahren denke ich.

chris_bln
11.06.2009, 08:06
Na toll, mein Rad ist jetzt seit gestern für eine Woche in der Werkstatt.

Bitte, nehmt nie nie nie nie (hatte ich nie gesagt?) zum Ritzelreinigen einen kleinen Handdrucksprüher (wie gesagt NIE!!!!). Auch wenn das Ritzelpaket, so wie bei mir, durch eine wüste Schlammfahrt nicht mehr als Ritzelpaket zu erkennen war. Bei mir die Reinigung das Fett aus dem Innenlager des Laufrades gespült und nun stehe ich Depp in meiner Urlaubswoche, die zugleich eine Trainingswoche sein sollte, ohne Fahrrad da.

Ich hoffe, mein Radhändler kann das noch einmal richten.
:Holzhammer:

chris_bln
11.06.2009, 15:32
Cool, meine Frahrrad-Freaks haben das Lager schon wieder gefettet :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: . Macht sich anscheinend bezahlt, das Fahrrad ab und zu mal mein Fachhändler zu kaufen und zu warten. Kundenbindung sei Dank. Na gut, ich nehme jetzt ein wenig Lehrgeld mit, bezahle mein Fahrrad und die Welt ist wieder schön :)

crobi
11.06.2009, 18:31
Bei mir ist über die Feiertage dann doch noch ein "neuer" alter Neo rausgesprungen, den ich heute dann endlich auch mal ins Wasser geführt habe :Cheese: Anfangs war es etwas ungewohnt, ich hab mich aber recht bald mit dem etwas anderen Schwimmgefühl arrangiert und dann war`s super! Trotz 17 ° Wassertemperatur, Sturm und entsprechendem "Wellengang" hab ich mich pudelwohl gefühlt. Lustig war die Orientierung, ein paar Meter werde ich wohl mehr geschwommen haben, es hielt sich aber in Grenzen. Ich muss mir aber noch einen Rhythmus angewöhnen in dem ich gucken kann, wie sind da eure Erfahrungen? Atmen auf einer Seite und dann alle 3-4 Züge schauen oder 3-er Atmung und ... aber dann komm ich irgendwie mir dem Schauen durcheinander, ich hab auch versucht 2 x rechts /2x links zu Atmen und mich dazwischen zu orientieren, war auch nicht das Passende. Bitte Input :Huhu:
LG

Bine

alpenfex
11.06.2009, 19:36
Bei mir ist über die Feiertage

...Feiertage....tss...:confused:

Lucy89
11.06.2009, 20:25
JuHUUUU hab meine 10km Bestzeit heute im Wettkampf um 4min verbessern können auf 49:40...bin voll happy, und das obwohl ich leichten Husten hatte, genial, totales Mistwetter aber hat Spaß gemacht :)

crobi
12.06.2009, 11:11
...Feiertage....tss...:confused:

hattest du keine? mit irgendwas muss ich die Krank-Tage doch rumbringen :Lachen2: Raus mit der Sprache, wie orientierst du dich im Wasser, irgendein nenneswerter Rhythmus?

Ist nüchtern Radeln eigentlich generell nicht empfehlenswert? Ich war heute eine kleine Runde (mehr hat die Zeit nicht hergegeben) vorm Frühstück unterwegs. Zuerst dachte ich, super das geht ja wie die Angst, dann bin ich wieder heimwärts unterwegs gewesen, hatte übelst Gegenwind und über das ausgelassene Frühstück gegrübelt.
Fazit: ohne Futter im Gegenwind is nix für die Bine!

neonhelm
12.06.2009, 11:14

Für die Beine, die Birne oder tatsächlich für die Bine? :Cheese:

crobi
12.06.2009, 11:16
Für die Beine oder für die Birne oder tatsächlich für die Bine? :Cheese:
Ei ich bin doch die Bine :Huhu: :Lachanfall:

neonhelm
12.06.2009, 11:19
Ei ich bin doch die Bine :Huhu: :Lachanfall:

Ich weiß. Ich konnte nur der Spielerei nicht widerstehen... :Huhu: :Blumen:

alpenfex
12.06.2009, 11:22
hattest du keine? mit irgendwas muss ich die Krank-Tage doch rumbringen :Lachen2: Raus mit der Sprache, wie orientierst du dich im Wasser, irgendein nenneswerter Rhythmus?

Ist nüchtern Radeln eigentlich generell nicht empfehlenswert? Ich war heute eine kleine Runde (mehr hat die Zeit nicht hergegeben) vorm Frühstück unterwegs. Zuerst dachte ich, super das geht ja wie die Angst, dann bin ich wieder heimwärts unterwegs gewesen, hatte übelst Gegenwind und über das ausgelassene Frühstück gegrübelt.

Nein, kein Feiertag, nada, nix, nüüüt. :( Aber man gewöhnt sich dran und es fällt einem richtig auf, wie viele (sehr viele) Feiertage im Besonderen die Bayern und Österreicher haben. Echt krass.

Orientierung beim Schwimmen? Naja, da meistens einiges um einen rum los ist, kann man gar nicht aus dem Kanal von Menschen herauskommen. Beim Training alleine im See (sehr sehr selten) schwimme ich parallel zum Ufer, um auch nicht zu viel zu schwimmen :Lachanfall:

Radeln ohne Futter: ja, das hab ich auch ein paar Mal probiert. Nüchtern allerdings nie. Aber selbst wenn ich 3-4h vorher das letzte Mal etwas gegessen habe, reicht es gerade für 40km im bspw. WK Tempo, danach nimmt die Leistung rapide ab und laufen wird zur Qual. Ich baue mir beim radeln nach 1h immer was ein, wenn ich weiss, dass es länger wird.

cheers :Blumen:

crobi
12.06.2009, 11:22
Ich weiß. Ich konnte nur der Spielerei nicht widerstehen... :Huhu: :Blumen:
Spielkind!!!