Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
moin moin,
.... gibts noch andere Anfänger, die auch in Leverkusen und/oder Ratingen starten?
ich starte in Leverkusen, ist mein erster...hab ein bisschen Angst vor der Radstrecke ;)
Hallo, ihr beiden :Huhu:
Ich bin nächste Woche auch in Leverkusen mit dabei. Für mich ist es auch der erste (Volks)Triathlon überhaupt.
Nabend zusammen :Huhu:
@joschi: Danke für den Link, werd mir des mal genauer anschaun.
Hab heut beim Laufen mal 3 kleine Zwischensprints eingelegt, wollt hauptsächlich mal testen wie sich meine Wade bei Belastung macht. Die Sprints waren zwar nur 10-20 Sekunden Vollpower, aber die Wade hat sich komischerweise nicht beschwert. Dagegen beim langsamen Lauf hats andauernd gezogen.
@GA1:
Am Anfang wie ich angefangen hab Rad zu fahren, da hab ich immer versucht ne gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich so schnell wie möglich :Cheese:
Jetzt hab ich angefangen eher im GA1-Bereich zu radeln, da hat sich schon nach dem dritten Mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca 2 km/h erhöht. Beim Vollgas fahren, hat sich eigentlich nix getan obwohl ich da wesentlich länger dabei bin. Interessant wär jetzt natürlich inwieweit sich das GA1-Training auf die sonstige Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt. Mal schaun wann ich des teste.
@Starts am WE:
Wer startet eigentlich alles in Kitzingen? Ich werd wohl als Besucher anwesend sein.
KingMabel
12.08.2009, 22:21
@Starts am WE:
Wer startet eigentlich alles in Kitzingen? Ich werd wohl als Besucher anwesend sein.
Moi, einfach nach dem schwersten gucken. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bin ich das :Cheese:
Frau_Struppi
13.08.2009, 08:26
ich starte in Leverkusen, ist mein erster...hab ein bisschen Angst vor der Radstrecke ;)
Boah heute war schwimmen echt gut...bin 2km geschwommen, davon 800m Kraul, mehrere 50m am Stück ohne dass ich hinerher dachte ich ersticke! Irgendwas hat heute "klick" gemacht ;) Und am Anfang bin ich mal zum Test 500m Brust geschwommen, nicht am Limit, aber zügig. 11-12min (Schwimmbaduhr...) warens, das ist doch schonmal ok... also war gut heute :)
Ach das ist ja super, na also geht doch, schwimmen ist gar nicht so schwer *zwinker*. Bin selbst mit meinem Kraulen nicht viel schneller.
Ich habe mir noch einen neuen Anzug bestellt, hoffe der paßt und ich muß ihn auch noch im Schwimmbad mal antesten.
Radstrecke soll nicht so schlimm sein, das Profil sieht zwar recht bergig aus, aber eine Kollegin wohnt genau dort und sie meint, es wäre alles halb so wild. Werde mit ihr nächste Woche die Strecke mal durchgehen un dsag dir dann Bescheid.
Ich mache mir eher Gedanken ums Laufen. Konnte wegen den ganzen Verletzungen kaum laufen und habe richtig Schiss vor den 5 km. Brauche jetzt schon ca. 33 minuten, was soll das erst geben. Motto ist wirklich: einfach nur durchkommen.
Vielleicht sehen wir uns ja dort :Huhu:
Frau_Struppi
13.08.2009, 08:29
Hallo, ihr beiden :Huhu:
Ich bin nächste Woche auch in Leverkusen mit dabei. Für mich ist es auch der erste (Volks)Triathlon überhaupt.
Supi... ist auch meine erste VD und vielleicht sieht man sich ja :Lachen2: ... immerschön gegenseitig anfeuern
alpenfex
13.08.2009, 08:40
.
Hab heut beim Laufen mal 3 kleine Zwischensprints ......nur 10-20 Sekunden Vollpower, aber die Wade hat sich komischerweise nicht beschwert.
War das nur zum Testen oder? Sonst sehe ich da keinen sinn und es ist ganz schön riskant, solche Tests zu machen. Trotzdem wird bestimmt bald wieder alles tip top sein...:Huhu:
Am Anfang wie ich angefangen hab Rad zu fahren, da hab ich immer versucht ne gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, sprich so schnell wie möglich :Cheese:
Jetzt hab ich angefangen eher im GA1-Bereich zu radeln, da hat sich schon nach dem dritten Mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca 2 km/h erhöht. Beim Vollgas fahren, hat sich eigentlich nix getan obwohl ich da wesentlich länger dabei bin. Interessant wär jetzt natürlich inwieweit sich das GA1-Training auf die sonstige Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt. Mal schaun wann ich des teste.
Bei Durchschnittswerten muss man schon die gleiche Strecke vergleichen, gelle. Wenn ich 2000Hm in die gleiche Streckenlänge einbaue, dann geht mein Schnitt satt runter :Cheese: Ich finde, man merkt einen Unterschied vor allem, wenn man eine höhere Geschwindigkeit bspw. auf einer ebenen Strecke länger halten kann oder wenn man Bergetappen fährt und sich oben noch ganz gut fühlt bzw. sich schneller erholt. (vor allem das!)
War das nur zum Testen oder? Sonst sehe ich da keinen sinn und es ist ganz schön riskant, solche Tests zu machen. Trotzdem wird bestimmt bald wieder alles tip top sein...:Huhu:
Jo hauptsächlich zum testen. Aber was is an dan Tests riskant? War zu dem Zeitpunkt schon 30 Minuten unterwegs.
Bei Durchschnittswerten muss man schon die gleiche Strecke vergleichen, gelle. Wenn ich 2000Hm in die gleiche Streckenlänge einbaue, dann geht mein Schnitt satt runter :Cheese: Ich finde, man merkt einen Unterschied vor allem, wenn man eine höhere Geschwindigkeit bspw. auf einer ebenen Strecke länger halten kann oder wenn man Bergetappen fährt und sich oben noch ganz gut fühlt bzw. sich schneller erholt. (vor allem das!)
Natürlich die gleiche Strecke ;)
Mit Höhenmetern wart ich lieber, bis ich nichtmehr so viel Gewicht mit mir rumschleppen muss :Lachen2:
alpenfex
13.08.2009, 09:32
Mit Höhenmetern wart ich lieber, bis ich nichtmehr so viel Gewicht mit mir rumschleppen muss :Lachen2:
Ah geh...Höhenmeter sind super...da schmilzt Dir alles weg :Cheese:
Supi... ist auch meine erste VD und vielleicht sieht man sich ja :Lachen2: ... immerschön gegenseitig anfeuern
Wenn ich noch Puste zum Anfeuern haben sollte, mach ich das auf jeden Fall :Huhu:
Habe gerade gesehen, dass nächsten Dienstag die Startergruppen und Startzeiten online sind, vielleicht kann man ja da noch mal gucken, ob der ein oder andere in einer Gruppe ist ;)
BigWilly
13.08.2009, 10:54
Na dann nenn mal ne Zahl, damit wir dich hier ins Ranking vom Gewicht her einordnen können... :Lachanfall:
Ich ich hoffe ich muss mir meinen sicheren 2. Platz nicht streitig machen lassen...:cool:
Welche Zahl willste denn wissen? Rein des Gewicht bringt ja nix ohne die Größe ;)
Irgendwie hoff ich bei dem Ranking dann möglichst weit hinten zu landen :Lachen2:
KingMabel
13.08.2009, 11:07
Also die Nummer 1 ist ganz klar meine :Cheese:
Wochenende ist grob verplant:
heute nochmal Radeln wenn möglich, dann nochmal schwimmen, morgen direkt von der Arbeit nach Würzburg, beim Kumpel übernachten, mit ihm dann einen Tri am Samstag starten, nochmal dort übernachten und weiter nach Wiesbaden und die Foris und Freunde anbrüllen, Abends evtl. ein Stück auslaufen.
BigWilly
13.08.2009, 11:15
Welche Zahl willste denn wissen? Rein des Gewicht bringt ja nix ohne die Größe ;)
Irgendwie hoff ich bei dem Ranking dann möglichst weit hinten zu landen :Lachen2:
Gut, also zwei Zahlen... also Platz 1 und 2 sind weg...:Cheese:
Na so ein Mist da bleibt mir ja bestenfalls nur noch der 3. Platz :Weinen:
Ach ja die Daten noch: 166cm und ca.85kg
Aber Du darfst ruhig auch mit den Zahlen rausrücken :Lachen2:
BigWilly
13.08.2009, 11:55
Stehen schon weiter vorn aber derzeit habe ich mit 110 kg eine Größe von 185cm vorzuweisen...
KingMabel
13.08.2009, 11:55
191 und 118
Wehe einer vertauscht die Einheiten :Lachen2:
Edith hat noch Bilder (http://www.maxx180.net/lightbox/index/disp_media/228975/gallery/ww-triathlon_072009/ziel/1920/) aus dem Hut gezaubert :D
joschi_grace
13.08.2009, 11:57
Ich habe in den letzten beiden Wochen 4kg zugenommen und in den letzten beiden Tagen 2-3kg wieder abgenommen, aber nur, weil ich meine Ernährung etwas umgestellt habe.
In den letzten Wochen hatte ich zwar viel Süßes gegessen, aber irgendwie war ich auch total aufgequollen und aufgebläht und hatte fast schon Durchfall??? Alles komisch! Aber ich fühle mich schon merklich leichter, aber nicht schwächer.
Heute:
1,84m und 83,9kg
Ich habe aber leider von gestern auf heute viel Wasser verloren, deswegen weiß ich nicht mein eigentliches Gewicht. Das kann ja morgen schon wieder anders aussehen, wenn ich wieder mehr Wasser eingelagert habe. Ich muss unbedingt mehr trinken :Nee: So geht das aber nicht!
KingMabel
13.08.2009, 12:01
Gewicht ist Schall und Rauch... Außer beim Radfahren am berg u8nd beim Laufen... Öhm? :Lachanfall:
BigWilly
13.08.2009, 12:01
191 und 118
Wehe einer vertauscht die Einheiten :Lachen2:
Edith hat noch Bilder (http://www.maxx180.net/lightbox/index/disp_media/228975/gallery/ww-triathlon_072009/ziel/1920/) aus dem Hut gezaubert :D
Ne keine Sorge, wissen doch alle, das wir beide etwas klein geraten sind...:Lachanfall:
neonhelm
13.08.2009, 14:09
Ich habe aber leider von gestern auf heute viel Wasser verloren, deswegen weiß ich nicht mein eigentliches Gewicht. Das kann ja morgen schon wieder anders aussehen, wenn ich wieder mehr Wasser eingelagert habe.
Joschi, mach dich nicht verrückt. Ich bin ja nun keine Frau, weiß aber, dass Wassereinlagerungen zumindest nicht ungewöhnlich sind. :Huhu:
Trink, wenn du Durst hast und iss, wenn du Hunger hast. :)
KingMabel
13.08.2009, 14:15
Öhm... :Lachanfall:
joschi_grace
13.08.2009, 14:17
Joschi, mach dich nicht verrückt. Ich bin ja nun keine Frau, weiß aber, dass Wassereinlagerungen zumindest nicht ungewöhnlich sind. :Huhu:
Ja, durch hormonelle Schwankungen ;) kann frau auch schon mal zunehmen, aber das sollte jetzt die letzten Wochen nicht der Fall gewesen sein, obwohl... wer weiß?
"Hunger" ist ja immer relativ... Man sollte vielleicht immer Essen, wenn man "lust" darauf hat...
KingMabel
13.08.2009, 14:19
"Hunger" ist ja immer relativ... Man sollte vielleicht immer Essen, wenn man "lust" darauf hat...
Öhm Öhm Öhm! :Lachanfall:
joschi_grace
13.08.2009, 14:37
NICHT habe ich vergessen!
ha ha ha
das war jetzt ein freudscher Versprecher
ha ha ha
Ja, durch hormonelle Schwankungen ;) kann frau auch schon mal zunehmen, aber das sollte jetzt die letzten Wochen nicht der Fall gewesen sein, obwohl... wer weiß?
Frau_Struppi
13.08.2009, 14:37
Ich hatte gestern so einen Fress-Tag. Bei kalten regnerischen Wetter will mein Körper einfach nur Kalorien. Aber nein, nicht das ihr denkt der verbrennt das auch, nix da, das wird schön gehortet für schlechte Zeiten (wann immer die sein sollen)
Meine These: ICH wäre nie ausgestorben!!!!!!!!!!!
joschi_grace
13.08.2009, 14:38
Das habe ich letztens schon ma irgendwo gehört. Früher war es ja ganz gut die Energie in Fett zu speichern und diejenigen, die das besonders gut konnten haben überlebt. Heute ist das leider nicht mehr ganz so ideal :Cheese:
neonhelm
13.08.2009, 14:40
Öhm Öhm Öhm! :Lachanfall:
Da bin ich doch mal KingMabels Meinung. :Cheese:
BigWilly
13.08.2009, 14:49
... also wenn Fettpolster Energiereserven sind, dann bin ich nen echtes Kraftwerk...:cool:
Ui Fettpolster = Kraftreserven??
Verdammt ich muss noch aufholen, der 1.Platz ist in Sicht :Lachanfall:
Huhuuu,
boah bin ich gut drauf! Bin heute 42km zu meiner Freundin nach Essen geradelt, ordentliche Berge dazwischen :cool: Danach sind wir 6,9km gelaufen in 37:45, auch nicht ganz eben. Danach war ich aber kaputt!! Hatte ja 2 Wochen Laufpause...aber das tolle ist: Meiner Sehne geht es immer noch gut. jetzt kann ich wieder angreifen, ich will in alte Form :) Morgen aber nur schwimmen, meine Beine müssen regenerieren ;)
ansonsten...ich frag mich ob ich bei so einem anstrengenden Training eigtl zusätzlich viel mehr essen muss? Will meinem Körper ja alles geben was er braucht und ich ess in letzter zeit echt viel zu viel Müll (Schokolade, Kellogs, Chips...)
Hey Lucy, des war ja n ordentliches Programm!
Auch klasse, das die Sehne gehalten hat. Bei mir war heut nixtu-Tag angesagt, wollt zwar eigentlich n bissle laufen, aber irgendwie hab ich nen leichten Muskelkater. Ausserdem hat ich wohl auch zu wenig Energie aufgenommen. Wie ich heimgekommen bin nach der Arbeit, hab ich ganz schön gezittert :confused:
neonhelm
13.08.2009, 23:02
ansonsten...ich frag mich ob ich bei so einem anstrengenden Training eigtl zusätzlich viel mehr essen muss? Will meinem Körper ja alles geben was er braucht und ich ess in letzter zeit echt viel zu viel Müll (Schokolade, Kellogs, Chips...)
Hm, bei einem einzelnen anstrengenden Tag nun nicht. Der sollte eigentlich so weggesteckt werden. Aber wenn du das Training hochfährst, musst du auch ordentlich essen, sonst ist der Akku ganz schnell alle.
(... Kellogs ...)
das ist doch kein müllessen! zum frühstück schön mit milch, da startet man doch gut in den tag! lecker!!!!
Naja, auch diese Schokochips? Ich mein, geil schmeckts, aber Nährwerte...?
Naja, ich trainier ja schon jeden tag, aber heute war besonders heftig. Trotzdem gehts mir gut, ich hoffe ich komm bald wieder in alte Form :) Spätestens im Urlaub beim Höhentraining ^^
KingMabel
13.08.2009, 23:48
Also Kellogs hat mehr Zucker als Cola :Cheese:
Eigentlich... ohne Milch wären es nur Einfachzucker :Lachanfall:
joschi_grace
14.08.2009, 07:58
auf meinem Plan steht kurzer Lauf... aber ich haber gerade so gar keine Lust. Ich bin so müde. Ich bin gestern wieder mal zu spät ins Bett gegangen, dass ist nicht gut.
Ich habe von den 4kg, die ich zugenommen hatte, 3kg wieder abgenommen. Heute werde ich definitiv so essen, dass ich morgen Kraft habe.
neonhelm
14.08.2009, 08:17
auf meinem Plan steht kurzer Lauf... aber ich haber gerade so gar keine Lust.
Dann mach ein noch kürzeres Läufchen und freu dich auf's anschließende zweite Frühstück. :)
alpenfex
14.08.2009, 08:42
... im Urlaub beim Höhentraining ^^
wo solls denn hin gehen?
BigWilly
14.08.2009, 08:59
...Ich habe von den 4kg, die ich zugenommen hatte, 3kg wieder abgenommen...
Da wird man ja echt neidisch, wie schnell das gehen kann... bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(
Naja, vielleicht ist es ja nur ne Phase die zu ende geht, und bis ende November noch einige Kilos pruzeln läßt...:confused:
neonhelm
14.08.2009, 09:20
bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(
Du isst jetzt light, aber dafür doppelt so viel? :Cheese:
Nur vom Ernährung umstellen nimmt man nicht ab. Man nimmt ab, wenn man konstant weniger Kalorien zuführt, als verbraucht werden. ;)
Thor-s-10
14.08.2009, 09:21
bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(
Hey Willy,
hab mal gelesen, dass manchmal hilft eine Abnehm-Pause einzulegen, um dann wieder durchstarten zu können. Also eine zeitlang normal essen (kein zu- oder abnhemen). So kann sich der Körper wieder beruhigen und dann kannst du wieder durchstarten.
Gruß
Thorsten
BigWilly
14.08.2009, 09:53
Du isst jetzt light, aber dafür doppelt so viel? :Cheese:
...und ich dachte immer, wenn light drauf steht spielt die Menge keine Rolle mehr...:Lachen2:
BigWilly
14.08.2009, 09:57
Hey Willy,
hab mal gelesen, dass manchmal hilft eine Abnehm-Pause einzulegen, um dann wieder durchstarten zu können. Also eine zeitlang normal essen (kein zu- oder abnhemen). So kann sich der Körper wieder beruhigen und dann kannst du wieder durchstarten.
Gruß
Thorsten
Hey Thorsten,
ja, ich glaube mein Körper nimmt sich gerade diese Zeit... Naja nur light Produkt ist ja nun auch quatsch. Hab meine Ernährung einfach grundsetzlich umgestellt. Einfach viel Gemüse, wenig Fett, wenn dann Oliven- oder Nussoel, KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...
Mein Hauptproblem sind in der Tat die Mengen, und wahrscheinlich die Uhrzeit des Abendessens in Kombination mit den dann anfallenden KH's...
Werde nächste Woche mal verstärkt darauf achten, und hoffe es geht dann weiter mit dem Abnehmen...
Thor-s-10
14.08.2009, 10:04
KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...
Ja, abends keine KH ist echt gut. Habe ich auch eine zeitlang streng durchgehalten und war positiv überrascht, da ich satt war und trotzdem Gewicht verloren habe.
Jetzt sehe ich es etwas lockerer, da nicht Gewichtverlust, sondern Leistungssteigerung im Vordergrund steht, da 13.9 ja meine erste Sprintdistanz ist und ich momentan mitm Gewicht recht "zufrieden" bin. Zufrieden ist man ja nie, aber liege nun ein paar Kilo unter 100. Das reicht erstmal ;)
Gruß
BigWilly
14.08.2009, 10:12
... paar Kilo unter 100. Das reicht erstmal ;)
Gruß
das ist auch mein Ziel...Halte nichts von diesem ganzen Diätquatsch und habe deshalb grundsetzliche Dinge in der Ernährung geändert. Wo war denn dein Anfangsgewicht???
Ja, wobei ich glaube es nicht nicht nur die KH's abends, sondern auch die Zeit. Oft wird es halb acht bis acht, wo dann erst gegessen wird. Komm in der Regel zwischen 17:00 und 19:00 h auch dem Büro, dann kommt entweder ne Laufeinheit, oder ein Besuch in der Mukkibude, und dann wird gegessen. Hab auch schon versucht, das Essen mit dem Sport zu tauschen, aber da komm irgendwie nicht mit zu recht...
Oft sind es auch die kleinen Dinge, die sich so langsam wieder einschleichen. Mal schauen..., wobei ich sagen muss, als ich das letzte mal mein aktuelles Gewicht hatte (bei dem Weg rauf) völlig ohne Sport, sah ich echt anders aus, insbesondere Bein und Rumpfmuskulatur sind jetzt doch echt vorhanden...
KingMabel
14.08.2009, 10:15
Unter 100 hatte ich zuletzt mit 15 glaube ich...
Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da :Cheese:
Frau_Struppi
14.08.2009, 10:19
Da wird man ja echt neidisch, wie schnell das gehen kann... bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(
Naja, vielleicht ist es ja nur ne Phase die zu ende geht, und bis ende November noch einige Kilos pruzeln läßt...:confused:
Ich nehme ca. 1 Stunde vor dem Training schon mal eine L-Carnitin. Das hilft dann meinen schläfrigen Stoffwechselkreislauf in Schwung zu bringen. Mein Ruhepulsrekord liegt bei 39 und wenn die Kollegen im Büro dicke Schweißflecken im Hemd haben, fang ich an, darüber nachzudenken doch mal die Strickjacke auszuziehen (Frostbeule!!!). Arzt sagt ist alles ok, ist eben mein Körper der permanent auf Sparflamme brennt. Kalorienzählen muß ich daher jeden Tag, sprich wenn ich mir was gönne (Schoki) muß es entweder woanders eingespart oder abtrainiert werden. Das ist wirklich nervig, aber besser als das andere Extrem, also diejenigen die ständig kauen müssen, damit sie nicht unterzuckern. Schlimm wirds, wenn ich verletzt bin, kaum Bewegung aber Hunger :(
BigWilly
14.08.2009, 10:19
Unter 100 hatte ich zuletzt mit 15 glaube ich...
Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da :Cheese:
...wofür?? Ich dachte vom Training nimmt man ab... ja, Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer. Meine hat mich mit ca.25-30 kg weniger kennergelernt, dann sind wir zusammen gezogen und keine 2 Jahre später hatte ich nen Rekord von 122 kg auf der Waage...Frauen :Nee:
KingMabel
14.08.2009, 10:26
...wofür?? Ich dachte vom Training nimmt man ab...
Kraftsport ;)
DAS konnte ich immerhin :Lachanfall:
Thor-s-10
14.08.2009, 10:29
Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer.
Da hab ich Glück gehabt. Beziehung und mehr Sport sind bei mir in die selbe Zeit gefallen. Somit bin ich leichter, also zu Beginn der Beziehung :cool:
Als Student hat man aber auch herrlich viel Zeit für Sport ;)
alpenfex
14.08.2009, 10:30
Ist ja steil. Ihr wärt ein Spass für meine Freundin, die sich mindestens 3x die Woche halb tot lacht, da ich mich öfters wiege als sie sich :Lachanfall:
Habe ganz gemütlich und hauptsächlich durch mehr Training ca. 5kg in einem Jahr abgenommen. Für den HM im Okt würde ich gerne noch 1-2kg verlieren, das scheint aber sehr zäh zu werden. Meine Waage meldet zwar einen sinkenden Körperfettgehalt (ja, ich weiss, das ist nicht sonderlich verlässlich) aber das Gewicht (absolut sozusagen) bewegt sich nur minimal (marginal). :confused:
Any breaking news wie man die letzten 1-2kg los wird? Mehr Training?
BigWilly
14.08.2009, 10:32
Kraftsport ;)
DAS konnte ich immerhin :Lachanfall:
Das habe ich neulich auch versucht so einem "Schönling" in der Mukkibude zu erklärer, dass ich wohl deutlich mehr Kraft hätte als er... davon wollte er nichts hören... aber in der Beinpresse gab es dann zarte 65 kg, und danach nen Eiweisshake:Lachen2:
Die Probleme mit der Ernährung kenn ich auch.
Vorm Sport kann ich nix essen, sonst geht des Training in die Hose und bis ich dann zum Essen komm is meist scho 19.30 - 20 Uhr.
Da ich mittags nix warme ess, wärs abends ja scho nich verkehrt aber Nudeln soll ma ja nicht... :Gruebeln:
Abnehmen is blöd :o
warum soll ma die nudeln nicht essen???
BigWilly
14.08.2009, 10:36
Ist ja steil. Ihr wärt ein Spass für meine Freundin, die sich mindestens 3x die Woche halb tot lacht, da ich mich öfters wiege als sie sich :Lachanfall:
Habe ganz gemütlich und hauptsächlich durch mehr Training ca. 5kg in einem Jahr abgenommen. Für den HM im Okt würde ich gerne noch 1-2kg verlieren, das scheint aber sehr zäh zu werden. Meine Waage meldet zwar einen sinkenden Körperfettgehalt (ja, ich weiss, das ist nicht sonderlich verlässlich) aber das Gewicht (absolut sozusagen) bewegt sich nur minimal (marginal). :confused:
Any breaking news wie man die letzten 1-2kg los wird? Mehr Training?
Ja, meine geht nie auf die Waage, haut sich die Schoki nur so rein und macht natürlich keinen wirklichen Sport und es ändert sich an ihrem Körper einfach nichts... ich muss nur an Essen denken, und Zack nen Kilo drauf...
Manchmal komm ich mir vor wie bei King of Queens, sie die kleine Schöne und er der Dicke Depp...:Lachen2:
BigWilly
14.08.2009, 10:37
Die Probleme mit der Ernährung kenn ich auch.
Vorm Sport kann ich nix essen, sonst geht des Training in die Hose und bis ich dann zum Essen komm is meist scho 19.30 - 20 Uhr.
Da ich mittags nix warme ess, wärs abends ja scho nich verkehrt aber Nudeln soll ma ja nicht... :Gruebeln:
Abnehmen is blöd :o
Genau wie bei mir....
Nudeln sind doch KH, und Dicke werden davon dicker, nur schlanke bleiben schlank davon ;) ;)
Nudeln sind doch KH, und Dicke werden davon dicker, nur schlanke bleiben schlank davon ;) ;)
achso okay, dachte es gibt schon wieder eine neue ernährungsweisheit!
zumindest soll ma ja abends möglichste wenig/keine KH zu sich nehmen.
Aber ich merk auch, dass wenn ich gar nix warmes ess, tuts mir auch nich wirklich gut. Ne ziemliche Zwickmühle, muss ich mir doch so langsam mal das Kochen beibringen :Cheese:
Thor-s-10
14.08.2009, 10:49
Es gibt ein Ernährungslager das gegen Kohlenhydrate am Abend ist. Dadurch ist über die Nacht dein Insulinspiegel gering und der Körper geht an die Fettreserven und holt sich die Energie aus dem Fett, statt aus den Kohlenhydraten. Das bedeutet du nimmst im Schlaf ab.
Passend dazu gibt es auch Diäten (Schlank im Schlaf oder Insulindiät, wäre ein Beispiel).
Vereinfacht erklärt, isst du morgens so viel Kohlenhydrate, wie du magst. Zwischen Frühstück und Mittagessen sollen ca. 5 Stunden liegen, in denen du nichts isst und nur Wasser ( oder Tee, also nix mit Zucker etc.) trinkst. Mittagessen Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydrate. Zum Abendbrot soll wieder eine 5-Stunden-Pause liegen und abends dann keine Kohlenhydrate mehr. Also Pute ohne Nudeln zum Beispiel.
Allerdings gibt es auch Aussagen, die behaupten, dass man Abends im Bett sich eh nicht bewegt und somit nix verbrennen kann. Diese Diät wäre nur für Hausfrauen (sorry, nicht meine Meinung ;) ) die keinen Sport treiben wollen.
Meine Erfahrungen waren damit allerdings gut. Habe Mittags teilweise zwei Teller Nudeln gegessen, abends Rührei oder ordentlich Pute und habe schön abgenommen. Nur die 5 Stunden Pause sind am Anfang ungewohnt ;)
Halte mich mittlerweile net mehr daran. Macht ja auf Dauer keinen Spaß, aber KH versuche ich abends trotzdem zu vermeiden.
Gott, was ne lange Antwort ;)
alpenfex
Ja, meine geht nie auf die Waage, haut sich die Schoki nur so rein und macht natürlich keinen wirklichen Sport und es ändert sich an ihrem Körper einfach nichts... ich muss nur an Essen denken, und Zack nen Kilo drauf...
Manchmal komm ich mir vor wie bei King of Queens, sie die kleine Schöne und er der Dicke Depp...:Lachen2:
Ciao Big Willy,
naja, bei uns bin tatsächlich ich der besser trainierte und - Gott sei Dank - ist sie auch ganz fit und sportlich...wird sozusagen "mitgeschleift". :Cheese:
Ich empfehle satte Bergtouren...ich habe letztens 2 Tage Hochtour gemacht und ich sage Euch, ich habe trotz Kaiserschmarrn, Gröstl etc. 1kg verloren...sehr fein. Aber gegen Hochtouren jede Woche hätte evtl. der Chef etwas.
Gruss
BigWilly
zumindest soll ma ja abends möglichste wenig/keine KH zu sich nehmen.
Aber ich merk auch, dass wenn ich gar nix warmes ess, tuts mir auch nich wirklich gut. Ne ziemliche Zwickmühle, muss ich mir doch so langsam mal das Kochen beibringen :Cheese:
Das kann ich zum Glück schon... Dadurch macht man echt einiges Gut, wenn man nicht auf diesen "Tüte auf, Essen fertig" oder wie es in neudeutsch heißt "Ping-Food" angewiesen ist...
crema-catalana
14.08.2009, 10:50
Ich nehme ca. 1 Stunde vor dem Training schon mal eine L-Carnitin. Das hilft dann meinen schläfrigen Stoffwechselkreislauf in Schwung zu bringen. Mein Ruhepulsrekord liegt bei 39 und wenn die Kollegen im Büro dicke Schweißflecken im Hemd haben, fang ich an, darüber nachzudenken doch mal die Strickjacke auszuziehen (Frostbeule!!!). Arzt sagt ist alles ok, ist eben mein Körper der permanent auf Sparflamme brennt. Kalorienzählen muß ich daher jeden Tag, sprich wenn ich mir was gönne (Schoki) muß es entweder woanders eingespart oder abtrainiert werden. Das ist wirklich nervig, aber besser als das andere Extrem, also diejenigen die ständig kauen müssen, damit sie nicht unterzuckern. Schlimm wirds, wenn ich verletzt bin, kaum Bewegung aber Hunger :(
Hast du deine Schilddrüsenwerte mal überprüfen lassen? Dass das L-Carnitin was bringt, bezweifele ich - aber ich halte eben diese ganzen Pillen für Geldmacherei... Den Stoffwechsel kann man auch mit ordentlicher Ernährung in Schwung bringen.
BigWilly
14.08.2009, 10:54
Hast du deine Schilddrüsenwerte mal überprüfen lassen? Dass das L-Carnitin was bringt, bezweifele ich - aber ich halte eben diese ganzen Pillen für Geldmacherei... Den Stoffwechsel kann man auch mit ordentlicher Ernährung in Schwung bringen.
Das denke ich auch... Dieses ganze Pillengeschlucke fängt doch im Alter früh genug an, da genieße ich doch jetzt die Zeit wo ich außer mal ne Asperin (Sonntagsmorgen vielleicht) nichts brauche...
alpenfex
14.08.2009, 10:58
Dass das L-Carnitin was bringt, bezweifele ich - aber ich halte eben diese ganzen Pillen für Geldmacherei....
Das kannst Du laut sagen. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich im Gym die Auslagen sehe und die Leute, die drauf reinfallen. Arne hat mal so einen Film angeboten, in dem auch etwas über L-Carnitin gesagt wurde. Sehr interessant.
Schilddrüse ist selten schuld.
ohje, ich habe mich noch nie intensiv um ernäherung gekümmert. ich esse meist das, was zubereitet wird. abends auch mal schön ein eis mit früchten. selbst die nudeln am abend gibt es oft bei uns.
ich muss sagen, trotz meines "wilden" essens, habe ich mittlerweile mein gewicht von 83 kg auf 77 kg gesenkt.
crema-catalana
14.08.2009, 11:01
Schilddrüse ist selten schuld.
An reichlichen "Energiereserven" alleine sicher nicht! Es mal checken zu lassen (z.B. wenn man sowieso ein Blutbild für den Checkup machen lässt) ist nicht verkehrt!
alpenfex
14.08.2009, 11:02
An reichlichen "Energiereserven" alleine sicher nicht! Es mal checken zu lassen (z.B. wenn man sowieso ein Blutbild für den Checkup machen lässt) ist nicht verkehrt!
agree
Thor-s-10
14.08.2009, 11:07
ohje, ich habe mich noch nie intensiv um ernäherung gekümmert.
Ich denke, das is wie mit dem Training. Einige brauchen nen Trainingsplan und andere trainieren frei Schnauze ;) Beides nicht falsch oder richtig :Cheese:
BigWilly
14.08.2009, 11:13
Ich denke, das is wie mit dem Training. Einige brauchen nen Trainingsplan und andere trainieren frei Schnauze ;) Beides nicht falsch oder richtig :Cheese:
Ich denke auch... vorallem reagiert ja jeder Körper anders..
Mal abwarten wie sich mein Gewicht Richtung April '10 verändert... hoffe durch das zunehmende Lauftraining optimiert sich das noch... Laufen hat bislang immer am besten angeschlagen
Thor-s-10
14.08.2009, 11:19
Ich fand immer Krafttraining am wirkungsvollsten. Kurz und hart. Herrlich!
neonhelm
14.08.2009, 11:32
L-carnitin, abends nix mehr essen, keine KH.... Wie seid ihr denn drauf? :confused: Wer was macht, muss auch was essen.
Wir wollen abnehmen ;)
Aber von abends nix essen halt ich auch nix.
BigWilly
14.08.2009, 11:44
Wir wollen abnehmen ;)
Aber von abends nix essen halt ich auch nix.
... ne, nix ist meine ich auch falsch, denn dann fängt ja der Stoffwechsel an sein Dienst einzustellen (zickig wie der halt ist). Aber vielleicht nicht so viel, oder halt leichte Sachen...
joschi_grace
14.08.2009, 12:09
Ich weiß nicht, ob das bei mir normal ist. Ich denke mein Körper spinnt eh gerade etwas. Und ich habe auch so komische Magenprobleme. Alles merkwürdig. ABEr von gestern auf heute habe ich nicht so viel abgenommen, wie in den letzten Tagen. Wenn ich jetzt noch weiter abnehmen will, würde es bestimmt auch schwerer werden. Also ich will schon weiter abnehmen, aber morgen ist ein Tria und ich möchte Kraft haben. Deswegen werde ich heute normal essen.
Auch ich spare mir abends die KH. Und ich habe auch das Problem, dass ich den Sport so spät abends mache bzw wenn ich ihn morgens mache, es nicht auf leeren, aber auch nicht auf vollen Magen geht. Mein Ernährung sah ungefähr so aus:
Frühstück: Müsli mit Obst, Honig und Zimt
Mittagessen: Mensa (nicht ideal)
17:30 belegtes Vollkornbrötchen
20:00 Sport
danach Eiweißshake (mal auch angereicht mit gefrorenen Beeren, Öl und gestern mit Banane weil ich total Hunger hatte)
alpenfex
14.08.2009, 12:13
von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
joschi_grace
14.08.2009, 12:14
Dann mach ein noch kürzeres Läufchen und freu dich auf's anschließende zweite Frühstück. :)
Das Wetter war so wunderschön. Zum Glück bin ich laufen gegangen! Ich habe die Aussicht echt genossen!
Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit :Cheese:
Dafür habe ich jetzt schon wieder hunger und ich zähle die Stunden, wann ich wieder essen gehen kann. Vorher sollte ich aber noch etwas arbeiten.
Ich habe mir heute noch schnell Laufsocken und ein Capy gegen die Sonne geholt. Es sollen morgen 28°C und sonnig werden. Ich vertrage die Sonne gar nicht. Das wird beim Laufen sicherlich spaßig! ich denke die sub30 werde ich dann auf keinen Fall schaffen.
Ich weiß auch noch nicht wer mich zum Triathlon fährt. Ich glaube das wird morgen früh noch chaotisch. Wenn ich Pech habe kann ich 1,5h mit dem Zug fahren, einmal umsteigen und die restlichen 8km mit dem Rad fahren. Mit dem Auto wären es nur 40 Minuten und ich müsste mein Gepäck nicht schleppen.
BigWilly
14.08.2009, 12:20
... Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit :Cheese:
...sind das nicht immer Anzeichen bei Frauen??? :Lachen2:
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 12:22
von Tag zu Tag messen finde ich eh Schmarrn...sinnvoller meine ich, ist es sich an einem bestimmten Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen. Bspw. jeden Sonntag nach dem Aufstehen.
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.
Und danach habe ich mir tatsächlich ein zweites Frühstück gegönnt. Rührei mit Tomaten und Schinken und als Beilage Gurkensalat. Ich habe manchmal einen komischen Appetit :Cheese:
Was ist denn dadran komisch? :Gruebeln:
Ich find das hört sich lecker an :Cheese:
joschi_grace
14.08.2009, 12:28
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. Ich habe das mal gemacht - ca. ein halbes Jahr lang. Und dann das ganze grafisch aufbereitet - das tägliche Gewicht, einen Wochen- und einen Gesamtdurchschnitt. Echt spannend. Gerade als Frau mit den hormonbedingten Gewichtsschwankungen. Die konnte man super erkennen.
Spannend war das schon. Gewicht ist aber nicht alles. Letztes Jahr habe ich meinen Gewichtsverlust eher über die Klamotten gemerkt - vor allem über das Gürtelloch - und mich nur selten auf die Waage gestellt.
Was ist denn dadran komisch? :Gruebeln:
Ich find das hört sich lecker an :Cheese:
Das war auch lecker, aber ich habe selten "LUST" auf Ei, das war komisch und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich ohne es zu beabsichtigen gar keine KH gegessen habe :Nee: Und morgen habe ich doch eine Tria, d.h. ich muss nachher unbedingt meine KH-Speicher wieder auffüllen muhahahaha :Lachanfall:
Mein Essenplan der letzten TAge
Frühstück: Müsli mit Obst, Honig und Zimt
Mittagessen: Mensa (nicht ideal)
17:30 belegtes Vollkornbrötchen
20:00 Sport
danach Eiweißshake (mal auch angereicht mit gefrorenen Beeren, Öl und gestern mit Banane weil ich total Hunger hatte)
alpenfex
14.08.2009, 12:32
Wobei das tägliche Wiegen interessant ist, wenn man dazu Aufzeichnungen macht. ...
Schon klar, aber in Sachen "Abnehmen" ergibt das tägliche Wiegen gerne mal Schwankungen, die auf Trinken, spezielles Essen etc. zurückzuführen sind.
Das alles grafisch aufzubereiten mag für den ein oder anderen interessant sein, für andere verschwendete Zeit. Wenn ich ein Ziel habe, dann bringt mir die Schwankung nichts und auch nicht die Erkenntnis über Mittelwerte, Wochenvolatiliät, Standardabweichung etc. :Lachanfall: Dann habe ich ein Ziel und möchte das erreichen.
Oder kennst Du jemand, der eine bestimmte Schwankung als Ziel hat?
(klar wiege ich mich auch öfters pro Woche, aber im Endeffekt ist es doch nicht wirklich sinnvoll, Aufzeichnungen führe ich nicht)
Ich wieg mich jeden Samstag früh und schreib des auf, will ja irgendwann nen Fortschritt sehen, also aufm Papier ;)
Laut der Waage hab ich dieses Jahr schon 3-4 Kg abgenommen, aber irgendwie merk ich an den Klamotten fast nix :confused:
BigWilly
14.08.2009, 12:46
Ich wieg mich jeden Samstag früh und schreib des auf, will ja irgendwann nen Fortschritt sehen, also aufm Papier ;)
Laut der Waage hab ich dieses Jahr schon 3-4 Kg abgenommen, aber irgendwie merk ich an den Klamotten fast nix :confused:
Das ist bei mir andersrum... ich nehme laut Waage nicht ab, aber alle Hosen sind locker und der Gürtel lose.
neonhelm
14.08.2009, 12:47
Oder kennst Du jemand, der eine bestimmte Schwankung als Ziel hat?
Och, ich 2x im Jahr schon. :Cheese:
neonhelm
14.08.2009, 12:50
Das ist bei mir andersrum... ich nehme laut Waage nicht ab, aber alle Hosen sind locker und der Gürtel lose.
Das hört sich gut an.
Das nicht. Wobei 3-4 Kilo ja nu schon fast Tagesschwankungen sind.
joschi_grace
14.08.2009, 12:55
Eine Zeit lang habe ich abends nach dem Start unmittelbar danach 0,5L fettarmen Kakao getrunken und als ich dann zu Hause war Eiweiß und Gemüse oder Salat gegessen. Das ging auch sehr gut.
Ich esse auch gerne warm. Normalerweise esse ich nicht in der Mensa, sondern abends zu Hause warm. Aber bei mir ist in letzter Zeit alles durcheinander :Huhu: Und ich komme wenig dazu einkaufen zu gehen oder zu kochen. ABER ich könnte mir abends auch gut Eintopf (ohne KH) vorstellen, einfach um etwas warmes im Magen zu haben.
Ich habe gemerkt, wenn ich abends zuviel esse, dann schlafe ich schlecht und ich gehe auch mal davon aus, dass die Sachen nicht richtig verdaut werden. Deswegen mache ich es gerade anders rum. Morgens und mittags viel, abends wenig. Heute bin ich mit einem Bärenhunger aufgewacht (ich bin schon leicht hungrig eingeschlafen, aber nur weil ich so spät ins Bett gegangen war. Wenn ich bereits geschlafen hätte, hätte ich nicht so viel Energie verbraucht.)
Gestern habe ich gehört, dass Eiweißshake ungesund sein können (unglückliche Kühe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Süßstoffe etc). Damit muss ich mich mal näher auseinander setzen.
joschi_grace
14.08.2009, 12:56
Scherz?
BigWilly
14.08.2009, 13:00
Das hört sich gut an.
Naja, sicher, aber Gewicht soll ja auch weg...
KingMabel
14.08.2009, 13:00
Also bei mir kann das locker drin sein. Bei Neonhelmchen fände ichs schon hart oder?
Hm bei mir sind Schwankungen von unter 1 kg normal. Wenns am Vortag mal ausgeufert hat auch mal mehr als 1 kg.
Aber ich merk halt, dass ich des Gewicht einigermaßen halte.
BigWilly
14.08.2009, 13:04
Hm bei mir sind Schwankungen von unter 1 kg normal. Wenns am Vortag mal ausgeufert hat auch mal mehr als 1 kg.
Aber ich merk halt, dass ich des Gewicht einigermaßen halte.
also 3-4 Kg ist schon recht viel,:Nee:
so 1-2 kg ist realistisch, ist halt ein Mittagessen...:Lachen2:
crema-catalana
14.08.2009, 13:06
Gestern habe ich gehört, dass Eiweißshake ungesund sein können (unglückliche Kühe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Süßstoffe etc). Damit muss ich mich mal näher auseinander setzen.
Generell halte ich industrielle Kunstprodukte für weniger gesund als echte, natürliche LEBENSmittel. Also statt Eiweißshake, Omega-3-Kapseln und sonstigen Firlefanz einfach ein Stück Fisch und Gemüse. Ist alles drin! Echtes Powerfood. Oder Joghurt mit Obst, oder...
Gesund essen ist kein Hexenwerk.
Und der ultimative Tipp gegen die Waagenfixierung - schmeißt das Teil weg. Die Klamotten und der Spiegel sind wesentlich aussagefähiger!!!
neonhelm
14.08.2009, 13:12
Also bei mir kann das locker drin sein. Bei Neonhelmchen fände ichs schon hart oder?
Ich sag ja auch, fast. Mal drastisch gesagt, Wochenende gut gegessen und noch nicht richtig auf Toilette gewesen, bingen da das ein oder andere Kilo.
Wieso wiegt ihr euch denn überhaupt so häufig. Ich weiß doch schon bevor ich auf die Waage steige auf 500g genau, was sie anzeigen wird. Und ob ich Fett oder Muskeln abnehme seh ich im Spiegel. :confused:
Ganz andere Frage, wie krieg ich denn nu in 20 Minuten meine Schuhe trocken?
KingMabel
14.08.2009, 13:12
Generell halte ich industrielle Kunstprodukte für weniger gesund als echte, natürliche LEBENSmittel.
So wie Haushaltszucker :) Vergisst man aj schnell :Cheese:
Und der ultimative Tipp gegen die Waagenfixierung - schmeißt das Teil weg. Die Klamotten und der Spiegel sind wesentlich aussagefähiger!!!
Oder man schraubt sie an die Wand :Blumen:
BigWilly
14.08.2009, 13:13
Generell halte ich industrielle Kunstprodukte für weniger gesund als echte, natürliche LEBENSmittel. Also statt Eiweißshake, Omega-3-Kapseln und sonstigen Firlefanz einfach ein Stück Fisch und Gemüse. Ist alles drin! Echtes Powerfood. Oder Joghurt mit Obst, oder...
Gesund essen ist kein Hexenwerk.
... Klamotten aussagekräftig?? Ich denke da kommen nachts die kleinen Kalorien (sollen kleine Tierchen sein), und nähen die Sachen enger... dann kann ich mich doch nicht an den Klamotten orientieren...
PippiLangstrumpf
14.08.2009, 13:13
Die Klamotten und der Spiegel sind wesentlich aussagefähiger!!!
Ich hab letztens eine meiner Hosen anziehen wollen, die mir Anfang letzten Jahres gut gepaßt haben - ok, am Bund war sie schon immer minimal weit, so daß sie ohne Gürtel auf der Hüfte saß. Aber jetzt ist sie mir runtergerutscht - bis auf den Boden - bei geschlossenem Reißverschluß und Knopf :Lachanfall:
KingMabel
14.08.2009, 13:14
Wieso wiegt ihr euch denn überhaupt so häufig. Ich weiß doch schon bevor ich auf die Waage steige auf 500g genau, was sie anzeigen wird. Und ob ich Fett oder Muskeln abnehme seh ich im Spiegel. :confused:
Ich habe nicht mal eine Waage ;)
Naja, Fön, Heizung, Mikrowelle, Ofen.
BigWilly
14.08.2009, 13:14
...
...Fön...
crema-catalana
14.08.2009, 13:15
So wie Haushaltszucker :) Vergisst man aj schnell :Cheese:
Klar, Zucker ist ein industrielles Kunstprodukt! Ja, und Nutella auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:
BigWilly
14.08.2009, 13:16
Ich habe nicht mal eine Waage ;)
Naja, Fön, Heizung, Mikrowelle, Ofen.
...Grill, Sauna, Sonne, Kamin,...
BigWilly
14.08.2009, 13:18
Klar, Zucker ist ein industrielles Kunstprodukt! Ja, und Nutella auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bei Nutalle würde ich behaupten, die wird von diesen Kalorien (oder so ähnlich) gemacht, so wie Honig von den Bienen kommt...
crema-catalana
14.08.2009, 13:18
Ich fände Mikrowelle (die ja auch fliegen kann..) echt mal einen spannenden versuch. Mal schauen, wie sich das Plastik verflüssigt und ob Metall drin ist, das blitzt dann so schön :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Barfuß laufen soll übrigens ja sehr gesund sein :cool:
@ Catalana: Ich gebe Dir vollkommend recht. Eine ausgewogene Ernährung ist nicht schwer, gerade jetzt im Sommer. Und ich lasse mittlerweile wenns geht, industriell verarbeitede Lebensmittel vom Speiseplan. Ich habe nicht das Gefühl. das mir was feht, meine Blutwerte sind auch top.
Nebenbei macht das gemeinsame Kochen mit meiner Freundin total Spaß :-)
Und am Tag habe ich meistens ein Glas Naturjoghurt mit Obst dabei. Und wer viel trainiert, der sollte auch Essen was Spaß macht.
KingMabel
14.08.2009, 13:19
...Grill, Sauna, Sonne, Kamin,...
Wäschetrockner, Zentrifuge, Blasebalg, Hochofen...
Ich glaube der Neonhelm denkt nicht so praktisch :Cheese:
Thor-s-10
14.08.2009, 13:19
Gestern habe ich gehört, dass Eiweißshake ungesund sein können (unglückliche Kühe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Süßstoffe etc).
Was unglückliche Kühe damit zu tun haben, verstehe ich nu net*g*
Ich habe gelesen, dass man sehr viel Wasser trinken soll, wenn man Shakes zu sich nimmt, da das Eiweiß sonst auf die Nieren geht.
Warum genau, keine Ahnung. Nehm sowas eh net ;)
KingMabel
14.08.2009, 13:20
Ich kann weder kochen, noch mag ich einkaufen. Widerlich!
BigWilly
14.08.2009, 13:22
Ich glaub auch...
:Lachen2:
KingMabel
14.08.2009, 13:22
Trinkt ihr eigentlich auch viel wenn ihr ein Schnitzel esst, oder einen Quark? Von Pute mal ganz zu schweigen :Cheese:
alpenfex
14.08.2009, 13:23
Zentrifuge
Coole Idee!!! :Lachanfall:
neonhelm
14.08.2009, 13:24
Ihr wisst schon, das ich den Fön extra für diesen Anwendungszweck habe? Bei meinen Haaren lohnt ja nocht nicht mal das Abtrocknen... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=264826&postcount=252) :Lachen2:
Edith sagt noch, wär's ein T-Shirt, würd sie's trocken bügeln. Aber sie weiß nicht, ob die Schuhe das mitmachen.... :Cheese:
Thor-s-10
14.08.2009, 13:28
Trinkt ihr eigentlich auch viel wenn ihr ein Schnitzel esst, oder einen Quark? Von Pute mal ganz zu schweigen :Cheese:
Ich hatte das mit dem viel Trinken aus nem Bodybuilder-Forum. Wie gesagt, warum genau das so ist und wie fundiert diese Aussage ist, weiß ich auch net.
Aber ja, ich trinke auch bei Qaurk viel*g* Ich trinke generell viel ;)
neonhelm
14.08.2009, 13:28
Ich fände Mikrowelle (die ja auch fliegen kann..) echt mal einen spannenden versuch. Mal schauen, wie sich das Plastik verflüssigt und ob Metall drin ist, das blitzt dann so schön :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Barfuß laufen soll übrigens ja sehr gesund sein :cool:
Ich lauf zuhause eigentlich immer barfuß.
crema-catalana
14.08.2009, 13:36
Trinkt ihr eigentlich auch viel wenn ihr ein Schnitzel esst, oder einen Quark? Von Pute mal ganz zu schweigen
Schnitzel + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bier.gif
Pute + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_weisswein.gif
Quark + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_margarita.gif
Oder... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sekt.gif ... was meintest du? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif
KingMabel
14.08.2009, 13:38
Schnitzel + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bier.gif
Pute + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_weisswein.gif
Quark + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_margarita.gif
Oder... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sekt.gif ... was meintest du? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif
Einer der geilsten Posts seit langem!
(Aber beim zitieren kann man keine Smileys mehr verwenden :D
BigWilly
14.08.2009, 14:37
Einer der geilsten Posts seit langem!
(Aber beim zitieren kann man keine Smileys mehr verwenden :D
Jupp:Lachanfall:
wo solls denn hin gehen?
Nach Ligurien/ Italien...geht am 5.9. los :)
Boah wenn ich das hier so lese, fühl ich mich so mies mit meiner Ernährung. Ich kann mich aber nicht zusammenreißen. hier mal ein Beispiel:
Morgens: Kellogs Frosties eine große Schüssel mit Milch
Mittags: 2 Brote mit Marmelade und Erdnussbutter
Nacmittags: 2 Stücke Kuchen, oder 4-5 Waffeln, oder Kekse
Abends: Meist hochwertig, z.b. gestern Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Feta und Cocktailtomaten mit Mozzarella überbacken, dazu Reis (hab ich alles selbstgemacht :)) oder aber Geflügel, Nudeln...aber ganz wenig Fast Food.
Danach: Obst, z.b. nen halbes Pfund erdbeeren oder trauben, oder 2 Nektarinen...
Danach: Schokolade, etwa 1/2-1 Tafel...
so sieht in etwa jeder Tag bei mir aus...dick werden tu ich nicht, aber gesund ists ja auch nicht...
alpenfex
14.08.2009, 14:46
Nach Ligurien/ Italien...geht am 5.9. los :)
.
fein fein...aber wo ist da das Höhentraining?
ad Essen: man muss nu wirklich nicht alles verwissenschaftlichen und eben schauen, dass ein paar grundlegende Dinge in der Ernährung stimmen, aber nicht gleich Schoki, Kuchen etc. alles verbannen. Das macht doch keinen Spass mehr und dazu gibt es viel zu viel feine Sachen und wir sind ja nun auch wirklich keine Profis, die es all zu ernst nehmen müssen.
aber Du isst ja so eiiiiiniges....:Cheese:
joschi_grace
14.08.2009, 14:52
Unglückliche Kühe leben ungesund (Fertigfutter, keine Sonne etc.)
Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber es ist schon sehr "lässig" abends den shake zu mixen und fertig (angereichert mit gefrorenen oder frischem Obst und gutem Öl, mal so mal so). Um 22 Uhr habe ich meistens keine Lust Fisch anzubraten und Gemüse zu kochen... Mein Tagesrythmus ist aber auch echt scheiße. Außerdem wenn ich mittags in der Mensa esse, heute zB auch fisch und gemüse dann brauche ich abends nicht nochmal fisch oder fleisch. hm hm hm
Aber ich bin absolut für frisches Gemüse und Fleisch, Fisch etc. pp. Und ich koche auch gerne...
Vielleicht sollte ich abends einfach nur das Licht aus und die Augen zu machen und nichts mehr essen... Oder ich kaufe fettarme Kakaomilch auf Vorrat und pfeif mir die rein... Damit ist dann der Eiweiß und der KH-Speicher wieder aufgefüllt.
Ich habe mich seit einem Jahr nicht mehr gewogen. Ihr seit Schuld, dass ich ich wieder drauf gestellt habe. Irgendwer hier wollte wissen wieviel wir wiegen. Und da ich schon mal dabei war und plötzlich merkte, dass ich zunehme, habe ich mich jetzt öfters drauf gestellt... ts ts ts
Ja, ich ess schon viel, aber selten sind das mehr als 2500kcal, obwohl ich schon min. 12h pro Woche trainiere.
@alpenfex: Da sind Berge!! Mit Höhentraining mein ich Höhenmeter fahren, nicht irgendwie oben in den Bergen wohnen und da rumrennen. Ich bin generell total der berghasser aber da ich ausm bergischen komme find ich mich irgendwie damit ab und werd in Italien mal "richtige" Berge angucken (und hoffentlich hochfahren oder wandern ^^)
crema-catalana
14.08.2009, 15:16
Man muss nu wirklich nicht alles verwissenschaftlichen und eben schauen, dass ein paar grundlegende Dinge in der Ernährung stimmen, aber nicht gleich Schoki, Kuchen etc. alles verbannen. Das macht doch keinen Spass mehr und dazu gibt es viel zu viel feine Sachen und wir sind ja nun auch wirklich keine Profis, die es all zu ernst nehmen müssen.
:Holzhammer: Jawoll.
Genau so ist es mit dem Training. Da macht es auch Sinn, sich an ein paar grundlegende Dinge zu halten, aber etwas Anarchie und Lockerheit muss sein, schließlich ist das ein HOBBY, das Spaß und Entspannung bringen soll!!!
alpenfex
14.08.2009, 15:22
.... Ich bin generell total der berghasser ...
:Nee: :Nee: :Nee:
BigWilly
14.08.2009, 15:41
:Holzhammer: Jawoll.
Genau so ist es mit dem Training. Da macht es auch Sinn, sich an ein paar grundlegende Dinge zu halten, aber etwas Anarchie und Lockerheit muss sein, schließlich ist das ein HOBBY, das Spaß und Entspannung bringen soll!!!
Wo wir gerade bei der Definition von HOBBY sind, hab da letztens im TV eine sehr schöne Definition geöhrt:
...Hobby, man versucht mit größt möglichen Aufwand (finanziel und zeitlich) den geringst möglichen Nutzen zu bekommen, dann ist ein Hobby erst ein richtiges Hobby...
das würde ich echt mal passend nennen...
BigWilly
14.08.2009, 16:01
zum Thema Abnehmen hier mal eine Werbung von der Google Leiste:
Abnehmpflaster -30kg/10€
Wenn Sie zu schnell abnehmen,nehmen Sie jeden zweiten Tag ein Pflaster!
www.Phytolabel.com/de
Also falls hier wer zu schnell abnimmt, schnell sonn Pflaster drauf und " das Loch" ist wieder zu...:Lachanfall:
alpenfex
14.08.2009, 16:04
Lass es Dir schmecken, das Pflaster :Lachen2:
Ich schmeiss jetzt den Stift hin und hau`ab für heute. Jetzt wird erstmal gelaufen - 45 Mins, Ga2/3 - Samstag Schwimmerles und Sonntag einen langen (für mich) Lauf von 90-100 Mins GA1 mit 20 Mins Endbeschleunigung. Nicht, dass ich 2010 bei der MD am Ende eingeh....Ausserdem geh ich a neue Kette fürs Radl kaufen.
Wünsch Euch ein sportlich und kulinarisch feines WE,
Tschüss, Servas und Ba ba
Flo :Huhu:
Sodele ich war jetzt noch mal laufen. Heut mal absichtlich deutlich schneller.
Die 5,4 km in 38 Minuten bei nem Durchschnittspuls von 181 :quaeldich:
Jetzt bin ich aber ganz schön am Ende, werd mir mal was zu essen machen.
Allen Athleten wünsch ich nen erfolgreichen Tag morgen.
Vielleicht seh ich den King in Kitzingen ;)
KingMabel
15.08.2009, 20:16
Sooo, back in feuerrot :Cheese:
Sonnenbrand an den Armen, der Rest weiterhin käseweiß :Cheese:
Icey kennengelernt, ich glaube ich wäre in der Montur da nach 10 Minuten umgegangen! Leidensfähig ist er also schonmal und nett ebenso!
Zeit (genau wie beim letzten vorletzten Tri): 1:30:29
Glaub ich jawohl nicht!
joschi_grace
15.08.2009, 20:20
Zeit (genau wie beim letzten vorletzten Tri): 1:30:29
Glaub ich jawohl nicht!
Du bist eine Maschine :Lachanfall:
Mein Tria war gut, aber das Laufen die HÖLLE!!!! Dabei wollte ich gerade da gut sein, aber die Strecke war einfach zu hügelig. Es ging fast die ganze Zeit nur berg auf!!!! :Nee: -> siehe mein Thread :Huhu: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5548&page=40
Ja war n netter Tag mit einem unrühmlichen Ende.
Ich hab mir auch nen Sonnenbrand im Gesicht geholt, der Rest war ja verdeckt :Cheese:
Aber wie kann ma denn bitte da 1:30 brauchen??? Beim heimfahren bin ich ja die Teile der Radstrecke in die Gegenrichtung gefahren. Bei den Bergen wär ich wohl kurz vorm Schieben gewesen.
Fotos hab ich auch gemacht. So 500 Stück, mal schaun wie ich des mach. Durchschaun is nich weil zu viel und einfach so hochladen is auch übel. 1Gig is scho n Wort.
Aber so geschwitzt hab ich glaub ich noch nie, bei mir war dann am Schluss alles nass, da is sogar das Wasser aus den Ärmeln gelaufen.
Heut abend war ich dann noch mal ne Runde radeln. Mal mit n bissle Dampf. Dann war ich eigentlich scho fertig und wollt noch n paar Km ausradeln. Blöd nur dass ich dann auf die dumme Idee gekommen bin bei langsamer Geschwindigkeit was zu trinken und freihändig zu fahrn. Irgendwie hab ich mich erschrocken und greif zum Lenker, dabei erwisch ich leicht die Vorderradbremse und schon lieg ich da. Jetzt hat mein Sattel nach grad mal 500km nen ordentlichen Riss, mein Oberschenkel tut höllisch weh und ne kleine Schürfwunde am Ellenbogen.
Aja mein Ego hat irgendwie nen kleinen Dämpfer gekriegt. Zum Glück kann an meim Fahrrad nix kaputt gehn, is stabil gebaut, wobei die Hörner irgendwie nicht mehr wirklich gleich gekrümmt sind. :Cheese:
joschi_grace
16.08.2009, 09:58
Hi Tri,
was für eine Montur hast Du denn angehabt???
KingMabel erzähl mal mehr von Deinem Tria. Wie ist es denn gelaufen?
Hallöle, bin wieder aus dem Urlaub zurück, hab mir dabei ein gutes Kilo draufgefuttert, war zumindest an den 3 Tagen auf dem Campingplatz jeden Tag laufen schön abwechslungsreich einmal über die Strandpromenade (lustig, lustig), einmal auf dem Laufband und einmal schön früh den Strand entlang, und bin ausserdem jeden Tag geschwommen (klar), im Meer ist das dann wieder ganz was Anderes als im Pool, aber toll! Bräuner bin ich auch geworden, passt, Ziel erreicht :Cheese:
@Graci: ich hab jetzt die ganze Woche nachgelesen, kann es sein, dass du nicht mehr alleine bist? Deine Posts hören sich ganz danach an :Huhu:
Eure Essensdiskussionen machen mich fertig! Von Rotwein nimmt man übrigens NICHT ab :( Und soooo viel schwitzt man auch bei 35 °C nicht aus :Nee:
Zum Glück sind mittlerweile wieder Tomaten und Gurken reif geworden, Nachschub an Gesundfutter
@Mabel: Musst du mich immer so unter Druck setzen mit deinen Zeiten :Duell: ;)
LG
Bine
joschi_grace
16.08.2009, 11:29
Hi Crobi,
schön dass Du so einen schönen Urlaub hattest! Ich beneide Dich!
@Graci: ich hab jetzt die ganze Woche nachgelesen, kann es sein, dass du nicht mehr alleine bist? Deine Posts hören sich ganz danach an
hmmmm... wie kommst Du darauf?
joschi_grace
16.08.2009, 11:34
Ich kann weder kochen, noch mag ich einkaufen. Widerlich!
ha ha ha :Lachanfall:
Moin
@joshi: Schwarzer Motorrad Textilkombi, inkl langer Unterwäsche.
Urlaub wär mal wieder was. Aber ich hoff ich bin dann nicht halb zerstört ;)
Die ersten Tomaten sind bei mir jetzt auch reif, des find ich super :)
joschi_grace
16.08.2009, 11:34
Sooo, back in feuerrot :Cheese:
Sonnenbrand an den Armen
LADY IN RED la la la :liebe053:
joschi_grace
16.08.2009, 11:36
Moin
@joshi: Schwarzer Motorrad Textilkombi, inkl langer Unterwäsche.
uff, bei der Hitze? Hättest Du nicht noch Sommersachen in einen Rucksack oder Motorradkoffer mitnehmen können. Hast Du darin beim Triathlon zu gesehen :Nee:
Hätt ich schon, aber da ich leider keine Koffer/Taschen hab, die abschließbar wären, müsst ich den ganzen Krempel eh mit mir rumschleppen. Wobei ich auch nicht mit so ner Hitze gerechnet hab.
Fürs nächste Jahr bin ich schlauer und mach beim Triathlon mit, dann schwitz ich vielleicht nicht so stark :Cheese:
hmmmm... wie kommst Du darauf?
Nun ja ... Gewichtszunahme, seltsame Gelüste essenstechnisch, komische Magenprobleme, dazu hattest du vor einiger Zeit mal geschrieben, daß du nichts dagegen hättest Nachwuchs zu bekommen ... ???
LG
Bine
joschi_grace
16.08.2009, 12:25
Nun ja ... Gewichtszunahme, seltsame Gelüste essenstechnisch, komische Magenprobleme, dazu hattest du vor einiger Zeit mal geschrieben, daß du nichts dagegen hättest Nachwuchs zu bekommen ... ???
LG
Bine
ha ha ha ach so :Lachanfall: Leider erwarte ich keinen Nachwuchs! Das wäre auch nicht mit rechten Dingen zugegangen...
ha ha ha ach so :Lachanfall: Leider erwarte ich keinen Nachwuchs! Das wäre auch nicht mit rechten Dingen zugegangen...
Schade, nix damit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif aber mit rechten Dingen sollte es dann schon zugehen, a weng Spass ghört ja auch dazu :Cheese: *duckundwech*
Na wie war euer Wochenende so? Meins ganz gut...war gestern Intervalle laufen, war gar nicht mal so mies wie ich befürchtet hatte :) Heute war ich dann 60km mitm Rad unterwegs, wollte mir mal die Radstrecke in Leverkusen für nächsten Sonntag angucken...huiuiui das geht ja ganz ordentlich berghoch, ich hasse Berge -.- Naja, aber ansonsten alles gut ;)
Ich hab mal ne Frage, beim radfahrne hab ich nach ner Zeit immer so komischen Schleim im Hals, manchmal wirds richtig störend, beim laufen hab ich das auch, wenn ich intensiv laufe, also durch den Mund einatme. Nur fällts mir da weniger auf, weil das meist erst nach ner dreiviertelstunde anfängt...kennt jemand sowas? Nervt schon ein wenig...
neonhelm
16.08.2009, 23:32
Na wie war euer Wochenende so? Meins ganz gut...war gestern Intervalle laufen, war gar nicht mal so mies wie ich befürchtet hatte :) Heute war ich dann 60km mitm Rad unterwegs, wollte mir mal die Radstrecke in Leverkusen für nächsten Sonntag angucken...huiuiui das geht ja ganz ordentlich berghoch, ich hasse Berge -.- Naja, aber ansonsten alles gut ;)
Ich hab mal ne Frage, beim radfahrne hab ich nach ner Zeit immer so komischen Schleim im Hals, manchmal wirds richtig störend, beim laufen hab ich das auch, wenn ich intensiv laufe, also durch den Mund einatme. Nur fällts mir da weniger auf, weil das meist erst nach ner dreiviertelstunde anfängt...kennt jemand sowas? Nervt schon ein wenig...
Na, da hättste ja auch eine Glüder-Runde mitfahren können. :Lachen2:
Wenn ich das da übrigens richtig beobachten konnte, hatten da alle mit Schleim und Co zu kämpfen. ;)
KingMabel
17.08.2009, 00:24
Jaja, der Mabel wieder... der macht Sachen...
Da ich mich mal wieder kurzfristig "Mabel, du solltest nicht nur Trias machen, sondern auch trainieren!" zu einem Tria angemeldet habe, gab es natürlich keine Taperingphase etc. sondern stattdessen richtig frühes aufstehen, um mich noch am Wettkampftag nachzumelden, was mir schliesslich auch geglückt ist. Wechselzone schon routiniert, aber dennoch hippelig eingerichtet, mich mit meinen Nachbarn und einigen Mitstreitern bekannt gemacht und auf ging es zu Fuß zum Mainufer.
700m Flußawärts
Schon total durchgeschwitzt und etwas weniger Wasser im Körper als beabsichtigt schwamm ich mich also im Main ein und als ich die Ansage hörte, dass der Start in 5min erfolgen sollte beschloss ich, nochmal an den Rand des Flußes zu schwimmen um meine Brille zu richten und das Wasser in ihr zu entleeren. Gesagt getan, der Mabel schwimmt zum 50m entferntem Ufer, doch kurz vor dem Erreichen ertönt ein lautes Tröten "Boah, is ja super Stimmung hier! Moment!? Sieht aus als würden die schon schwimmen... Schwimmen die echt??? BOAH die schwimmen!!!" Brille entleert, irgendwie ins Gesicht auf die Augen geschlagen und dann die 50m zum Startplatz und von dort aus weiter. Rückstand waren bestimmt 60-70m auf die Riege mit der ich mitschwimmen wollte.
Ab da war es erstmal richtig geil! Ich habe überholt und überholt! Ständig tauchten Badekappen neben mir auf, die ich nach wenigen Armzügen hinter mir gelassen habe. "Brrrrroooooaaaaaaam! Tschüß ihr Treibgut!" Als es dann unter einer Mainbrücke durchging und ich mich vom Rest etwas weit nach rechts abtreiben haben lassen, fiel mir plötzlich auf, dass ich nur noch genauso schnell geschwommen bin wie der Rest! "Was ist nun los? Mabel... du schwimmst am Rand! Was haben wir in Physik gelernt??? MIST! AM Rand weniger Strömung! Also wieder etwas in die Mitte orientiert und zum Schwimmausstieg.
Platzierung: 22
Zeit: 11:22min
In die Wechselzone rein, wollte mich gerade um meine Schuhe kümmern, da seh ich meine Nachbarin mit ihrem Radtrikot kämpfen "Haha, hat sich aufgerollt, wie bei dir früher! :Cheese: " Ich habe ihr also geholfen es zu entrollen. Das war schon ein Akt! Man darf ja da nichts empfindliches berühren! ;) Sie streift es runter, guckt mich an und sagt: FALSCH RUM!!! Sie zieht es wieder aus, ich ziehe einen Socken und Schuh an und es verdreht sich wieder auf ihrem Rücken! Ich helfe ihr erneut, friemel es hinten runter, sie vorne, drehe mich um, nächsten Socken, nächsten Schuh, guck sie an: Alles OK? Ihre Antwort: NEIN!
Das Trikot hatte sich rechts unter der Achsel verdreht, mit der Sicherheitsnadel drin. Also versucht das du entwirren, sie hatte das Trikot an, ich mache die Schuhe zu, gucke sie an: Beide Nummern unten! Ich nehme ihr eine ab und kämpfe mit meinen zitierenden Händen, dar Sicherheitsnadel, der Startnummer und ihrem Trikot. Endlich fertig, kümmere ich mich um meinen Wechsel, gehe aufs Rad und radel los.
Ich bekomme wieder heftige Bauchschmerzen nach ein paar Metern, die sich später aber wieder legen. Angekündigt war ein selektiver Anstieg und das war er auch! Ich habe meine Sitzposition hin zum flachen fahren verändert, daher schon Probleme am Berg und dann geht es so eine... Wand hoch! Einige die mich unten überholt haben sah ich später oben schiebend wieder. Ich quälte mich den berg mit 6-8km/h nach oben. Auf halbem Weg kommt einer vorbei und sagt: Wenn du noch langsamer fährst, fällst du um! "MAbel, was hat der gesagt??? Wenn wir oben sind, dann gibts gas, bis wir den haben!" So kam es dann auch, als er auf der Ebenen nur ca 28 fährt schoß der Mabelexpress mit dem Ruf an ihm vorbei: Wenn du so langsam fahren willst, dann fahr doch weiter rechts! Und weg war ich, aber da fing der Spaß erst richtig an! Herrlich! Der Tacho zeigte fast nicht mehr unter 40 km/h an! Oft über 50, obwohl kein größeres Gefälle vorhanden war. Ich kassierte einen Fahrer nach dem anderen ein und hielt mich immer ca 25m hinter einem sehr schnellen Fahrer auf seiner Storck-Zeitfahrmaschine. Wir donnerten nur so nach Kitzingen rein, die Kette nicht einmal von den rechten Ritzeln genommen. Da in Kitzingen mehr Verkehr war und die Strecke nicht gesperrt war überholten wir ab da auch Autos. Plötzlich bekam ich am letzten Anstieg noch die Vorfahrt genommen, was mich völlig aus dem Konzept brachte! Also nur noch in T2 einrollen. Dort angekommen das Rad abgestellt und in die Laufschuhe, diesmal ohne Helm losgerannt :Cheese:
T1 + Rad + T2: 42:42
"Lauf Mabel! Lauf Mabel!" Aber ich wurde nicht schneller. Im Gegenteil, es herrschte sengende Hitze! "Wasser! ich muss mich mit Wasser vollkippen!" Ich schlich nur so die Strecke lang. Ich dachte schon das nimmt gar kein Ende. "Da vorne gibts Wasser! Endlich!" Wasser rein, über den Kopf, wieder rein, über die Brust, wieder rein, in den Nacken und dann weiter. Ich wurde überholt und überholt! Also alles beim alten. Als noch 2km zu laufen waren wurde ich von einer netten Dame evtl. TW35 überholt, ich versuchte wenigstens annähernd dran zu bleiben,w as mir aber nicht gelang, ich trottete weiter "Jetzt rechts den Fuß, jetzt links den... Mabel! Konzentrier dich! Lauf! Ey, guck ma da vorne! Die geht!" Und wahrhaftig, die Dame von eben ging, ich kam ihr näher wie eine Schildkröte, die eine Schnecke verfolgt!
Bei ihr angekommen sagte ich zu ihr: Hier wird nicht gegangen! Du hängst dich jetzt hinten an mich ran und dann laufen wir weiter! Gesagt getan, sie hing im Windschatten "Haha, Windschatten!" und folgte mir. Bei 1,2km Restlänge lief sie wieder an mir vorbei und meinte, dass ich sie bald wieder sehen würde, wenn sie wieder einbricht. Sie brach aber nicht ein, aber plötzlich lief der Mabel wieder schneller "Los Dicker! einen km noch! Die Arme geben die Frequenz vor! senk den Blick! Werd böse! Werd böse! Renn!" und ab da überholte mich niemand mehr, meine Atmung wurde wieder ein einzige Gestöhne! Die extrem reichlichen und aufmunternden Zuschauer hörten mich von weitem und versuchten mich weiter zu pushen, ich glaube ich wurde noch etwas "schneller" und rannte dann laut japsend ins Ziel.
Danach gab es noch wegen ewigen rumsitzen und abruptem Aufstehen tolle Krämpfe und dann gings wieder nach Hause :liebe053:
Laufen: 36:25min
Gesamt: 1:30:29
Also wieder über 1:30...
Fazit: Wieder eine Erfahrung mehr, bei einem richtig schönen Wettkampf, bei dem mir die Sonne richtig den Pelz verdonnert hat...
BigWilly
17.08.2009, 08:53
Laufen: 36:25min
Gesamt: 1:30:29
Also wieder über 1:30...
Fazit: Wieder eine Erfahrung mehr, bei einem richtig schönen Wettkampf, bei dem mir die Sonne richtig den Pelz verdonnert hat...
Das klingt doch eindeutig nach erfolgreichem Wochenende... ich muss sagen seit Samstag bin ich auch etwas stolz auf mich... habe es tatsächlich wie geplant geschafft mich um 6:00 UHr aus dem Bett zu quälen meine 80 km Trainingsrunde mit dem RR in Angriff zu nehmen... und am schönsten fand ich, das noch zwei Deppen auf ihren RR um die Zeit unterwegs waren...
KingMabel
17.08.2009, 09:16
Das klingt doch eindeutig nach erfolgreichem Wochenende... ich muss sagen seit Samstag bin ich auch etwas stolz auf mich... habe es tatsächlich wie geplant geschafft mich um 6:00 UHr aus dem Bett zu quälen meine 80 km Trainingsrunde mit dem RR in Angriff zu nehmen... und am schönsten fand ich, das noch zwei Deppen auf ihren RR um die Zeit unterwegs waren...
WTF!
Wieso machste son Scheiß? :Lachanfall:
setinel.dd
17.08.2009, 09:22
so dann werd ich mal vom "Bergtriathlon" in Pöhl beichten.
Also nach schönen 14 Tagen Urlaub und nur faul in der Sonne liegen hatte ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen.
Auch blos gut, dass ich mich im Vorfeld nicht um die Streckenführung gekümmert habe.
Anfahrt war aus Halle, da wir dort einen Teil unseres WE verbracht hatten.
Das anmelden und einchecken verlief problemlos und daß bei fast 600 Startern.
Einen netten Stellplatz habe ich auch gefunden und erstmal alles eingerichtet. Man ist ja schon Profi.:Cheese:
Es waren 30 Grad und sehr viele Zusschauer die ich später noch brauchen würde.
Es wurde in zwei Gruppen gestartet ich war in der zweiten.
Und Startschuss - wie immer wildes gekloppe - ich schön weit hinten.
Dann los erstmal schön kraulen dache ich doch die Wellen schlugen dermassen hoch, dass ich schnell wieder bei Brust war. :Nee:
Dann das unglaubliche ich konnte tatsächlich einige überholen. Immer wieder mal ein paar Kraulzüge eingelegt um in einer Lücke durchzuschlüpfen.
Das Wasser war so aufgewühlt und es ging da schon los mit dem Auf- und Ab.
Eben ein Bergtriathlon.
Doch am Ende konnte ich mich leider nicht verbessern.
Nach 20min wieder mal aus dem Wasser gekrochen.
Ab zum Rad - Wechsel ging wieder mal sehr gut. Und nun geht mein Rennen los.
Dachte ich jedenfalls. Erstmal gings einen Berg rauf - ok dachte ich ein kleiner Hügel den pack ich. Es waren auch schön viele Fahrer vor mir die ich bald kassieren könnte.
Also kräftig an der Kurbel geackert und das erste Duzent war im Sack.
Die Radstrecke war irgendwie garnicht so mein Fall ständig Berg hoch.
Aber die anderen hatte gleiche Probleme und so konnte ich weitere überholen.
Nr. 35, 36.. bei 50 habe ich dann aufgehört zu zählen.
JO das macht Spass. :liebe053:
Es hatte sich dann eine kleine Mannschaft gebildet mit 4-5 Leuten gleicher Geschwindigkeit. Zumindest im Schnitt. Bergab gehts für mich volle Pulle da kam keiner nach und oben an der Kuppe waren wir wieder zusammen. Das war nett und ging so 6-7 Berge lang so weiter. Ich dachte warum fahren die so langsam den Berg runter - hm wahrscheinlich weil ich so langsam hoch fahre. Na egal es kam zu kurzen Unterhaltungen ala "ich mach dann mal wieder los und wir sehen uns dann oben"
Immer diese Bergziegen dachte ich. Dann die letzte Abfahrt SEHR scharfe Spitzkehre und rein in den Wechselgarten - nein eher Irrgarten für mich.
Hilfe jemand hat meine Tasche geklaut! Muss doch hier irgendwo stehen das Teil. Son Mist! Ich also wie wild mit dem Rad rumgerannt - hin und her dann nochmal neu orientiert ja genau hier bin ich doch gestartet. Ne eine Reihe weiter vor.
Also das üben wir nochmal!
Endlich das Rad abgestellt Schlappen getauscht,
Cappy auf und los. Ne nicht los - KRAMPF linke Wade.
Warum ? klar es ging wieder mal einen mörderischen Berg hoch.
Sowas aber auch - also gaaanz langsam gehts im Trap die steile Wand hoch.
Die hätten mal ein Seil dazugeben sollen. Und es wurde nicht besser auch beim Laufen hoch und runter. Das wird ein Desaster! :(
Von da an kommen die supernetten Zuschauer ins Spiel.
Mit tollen Gesten und und viel Wasser auch von oben mittels Schlauch und Gießkanne wurden wir weiter nach vorne getrieben. Danke dafür!
Anfang zweite Runde kam ich dann etwas besser in Tritt.
Die ersten Passanten räumten schon das Feld doch einer sah mich und mein Leiden und meinte "Komm Junge die Dame vor dir (ca. 10m) schaffste noch und dann lauft ihr gemeinsam ins Ziel!" Ok sagte ich und setzte zu einem "Zwischensprint" an. Nach geschätzten 2 Minuten war ich dann an der Dame dran. "So jetzt haste mich bis zum Ziel am Hals" sagte ich. So haben wir dann die zweite Runde in satten 19! Minuten geschafft und sind gemeinsam ins Ziel geschlichen.
Auf meine Uhr hatte ich schon garnicht mehr geschaut. Irgendwo bei 1:47 blieb sie dann stehen. Aha dachte ich bist wahrscheinlich eine Runde zu viel gelaufen.
Na macht nix, wieder viel gelernt und wieder falsch mit Nahrung versorgt. Das muss ich doch noch lernen - Auch auf einer Sprintdistanz bei 30 Grad kommt man nicht ohne KH aus. Werde mir demnächst ein Trinksystem besorgen.
Leider kann ich aus beruflichen Gründen diese Jahr keinen WK mehr machen.
Aber nächstes Jahr gehts mit viel Willen, Erfahrung in die nächste Runde und dann werd ich das Feld so richtig aufmischen.
Gruß Holger der ertsmal eine Bergziege werden muss.
setinel.dd
17.08.2009, 09:33
He Mabel - klasse Leistung! Ja so ein Tria ist doch auch ein Training.
Und die Sache mit dem rumfummeln - sowas macht doch einen schönen WK erst aus - mich begeistert immer wieder die Fairness untereinander.
Gruß Holger
joschi_grace
17.08.2009, 09:38
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
@KingMabel Du bist der weiße Ritter des Triathlons. Ha ha ha musste ich lachen, als ich gelesen habe, wie Du der Frau beim Anziehen ihres Tricots geholfen hast :Lachanfall:
@setinel Wow! Dein Triathlon hört sich fast so anstrengend an wie meiner, nur denke ich war bei Dir die Radstrecke noch bergiger als meiner. Das nächste Mal suchen wir uns eine flachere Strecke **zwinker**
Das Laufen war auch bei mir ein Desaster! Ich bin 5 mal gegangen und ich habe gekeucht, gejapst und es war ein Wunder, dass ich nicht umgefallen bin. Ich hatte mehrmals Gänsehaut, obwohl es 30°C heiß war... Dabei wollte ich gerade mal beim Laufen besser abschneiden, aber das war nach dem hügeligen Rad fahren, der hügeligen Laufstrecke und bei den Temperaturen einfach nicht möglich. -> joschis blog
KingMabel
17.08.2009, 09:43
Hehe, schöner Bericht! :Cheese:
Wir können ja zusammen Bergziegen werden ;)
Wieviel muss dazu bei dir runter? :Lachanfall:
Frau_Struppi
17.08.2009, 09:44
Ja natürlich!!! Habe mehrmals die Schilddrüse in Abständen kontrollieren lassen und auch das Blutbild. Es ist eben ein bescheidener Stoffwechselkreislauf. Ich weiß das viele das nicht verstehen, weil sie es so nicht kennen, aber ich muß eben so leben.
Welchen Tod soll ich sterben: mich so ernähren wie der Großteil und dafür 15-20 kg mehr auf den Hüften haben oder wie jetzt peinlichst darauf achten was ich zu mir nehme und den Stoffwechsel mit L-Carnitin unterstützen. Und bei mir wirkt es wirklich.
Variante 3 wäre, wenn das Gewicht zu hoch wird, eine Woche Kohlsuppendiät, aber DAS ist ipäh und trainieren geht dann auch nicht. Mal abgesehen von dem ständigen rauf und runter vom Körpergewicht, genau das ist erst recht ungesund.
Würde mir auch lieber wünschen "normal" essen zu können wie jeder und mit etwas Sport die kleinen Sünden auszugleichen. Aber so ist es nun mal nicht. :(
setinel.dd
17.08.2009, 09:51
ach Mabel das ist da das schlimme! Ich bin 185 bei 75kg. Da muss eher was drauf. Wahrscheinlich habe ich einfach kein Talent für Triathlon - mir aber egal :Lachanfall:
Holger
BigWilly
17.08.2009, 09:53
WTF!
Wieso machste son Scheiß? :Lachanfall:
Weil der restliche Samstag mit Biertrinken und Fußball verplant war... also wann sollte ich sonst fahren? Sonntag mit Kater (so schlim war es dann doch nicht) oder Samstag abend mit einigen Bier intus??:cool:
Also, musste es so sein... und es war irgendwie auch geil, kaum Autos, keine LKW oder sonstige Verkehrverhinderer...:Lachen2:
KingMabel
17.08.2009, 09:53
@Sentinel
Ach so, du wiegst also fast die Hälfte von mir :Lachanfall:
Meinst du ich hab Talent dafür? Auf keinen Fall :Cheese:
Aber wenn du richtig Bergfahren trainierst, dann sollte das doch recht fix bei dir hinhauen denke ich.
@BigWilly
Bevor ich das mache sauf ich lieber nicht :Lachanfall:
@MadameStruppi
Kochst du für mich? Dann gehts für mich auch evtl. mal mit dem Gewicht runter :Cheese:
setinel.dd
17.08.2009, 09:56
@ mabel,
ja was denkst du mach ich hier in Dresden.
Sind immer schön ein paar Hügel bei - liegen ja im Tal.
Muss aber noch regelmäßiger werden.
Holger
KingMabel
17.08.2009, 09:57
@Senti
Vielleicht biste auch schon fix, weißt es nur noch nicht ;)
BigWilly
17.08.2009, 10:03
@BigWilly
Bevor ich das mache sauf ich lieber nicht :Lachanfall:
...das war Balsam für die Seele...:cool:
@MadameStruppi
Kochst du für mich? Dann gehts für mich auch evtl. mal mit dem Gewicht runter :Cheese:
...das könnte man auch falsch verstehen...:Lachanfall:
Frau_Struppi
17.08.2009, 10:05
...
@MadameStruppi
Klaro, am We gabs lecker Asiatisch mit Hühnchenfleisch und viel Gemüse und zum Nachtisch einen Obstteller yam yam
BigWilly
17.08.2009, 10:09
... also das Radfahren war Balsam für die Seele, das Saufen war nur KH zufuhr...
...wenn du so früh fährst, kann man am Berg auch mal richtig rum fluchen und brauch keine Angst haben von "unterernährten" hungerhaken (man nennt sie auch Bergziegen) überholt zu werden :Lachanfall:
so, ein paar kurze worte zum cross triathlon am olbersdorfer see:
schwimmen musste man 750m, was ich erfreulicher weise komplett im kraulen geschafft habe. allerdings mit 17:30min doch recht langsam.
mtb fahren waren 25km und das im wahrsten sinne des wortes über stock und stein. durch schlammlöcher und über wurzeln, steile abfahrten und knackige anstiege. langgezogene passagen die hügel hinauf und ständig schüttelte es mich ordentlich durch. oft dachte ich wie bequem und gleichmäßig doch eigentlich rr fahren ist. für die strecke benötigte ich auch 1:36:xx, aber ich denke mal, dass ich mich damit erklären kann, dass ich einfach überhaupt keine übung im mtb fahren habe und das rad ausgeliehen war.
beim laufen ging es dann auch cross artig um den o-see herum. mit 5,5km war das jedoch in ordnung und lief zu meinem erstaunen recht gut. in 38:xx min hatte ich die ständigen anstiege und abstiege bewältigt.
die gesamte kulisse beim crosstria war echt einzigartig. das gebirge, der see und das perfekte wetter bereiteten mir viel freude. meine platzierung ist natürlich im letzten drittel. wobei ich bei den zeitvergleichen festgetstellt habe, dass mich einzig und allein das rad fahren über 20 platzierungen gekostet hat!
@mabel und holger: tolle berichte und schön zu lesen!!!!
letztendlich ist doch wichtig, dass man wirklich selbst spaß dabei hat. ich denke mal man sollte auch berücksichtigen, dass man nun gerade in diesem jahr erst begonnen hat.
KingMabel
17.08.2009, 10:10
Klaro, am We gabs lecker Asiatisch mit Hühnchenfleisch und viel Gemüse und zum Nachtisch einen Obstteller yam yam
Bin dabei!:bussi: ;)
@Willy
Hehe, schon klar, allerdings kanns bei mir dann passieren, dass ich das Rad einen Abhang runter werfe :Cheese:
Frau_Struppi
17.08.2009, 10:11
...das könnte man auch falsch verstehen...:Lachanfall:
ein Schelm wer dabei böses denkt tz tz tz
Gemeint war bestimmt ein gemeinsames Schwimm-, Rad- oder Lauftraining... :)
KingMabel
17.08.2009, 10:13
Also entweder bin ich zu brav, oder zu schmal im Hirn, aber wie kann man das falsch verstehen? :confused:
Wenn sie so auf ihre Ernährung achtet, dann kocht sie bestimmt "sinnvoll" und dann fress ich nicht so einen Scheiß :cool:
Jetzt klärt mich mal auf bitte :Blumen:
BigWilly
17.08.2009, 10:13
Bin dabei!:bussi: ;)
@Willy
Hehe, schon klar, allerdings kanns bei mir dann passieren, dass ich das Rad einen Abhang runter werfe :Cheese:
dein Rad, oder das von und mit der Bergziege??
BigWilly
17.08.2009, 10:15
Also entweder bin ich zu brav, oder zu schmal im Hirn, aber wie kann man das falsch verstehen? :confused:
Wenn sie so auf ihre Ernährung achtet, dann kocht sie bestimmt "sinnvoll" und dann fress ich nicht so einen Scheiß :cool:
Naja, ich würde das eher so verstehen, wenn sie kocht, dann nimmst du ab, weils dir nicht schmeckt... ohne das jetzt so sagen zu wollen....:Blumen:
KingMabel
17.08.2009, 10:15
dein Rad, oder das von und mit der Bergziege??
Alle drei. Ernsthaft :Cheese:
@Xeed
Dafür, dass du das MTB fahren nicht geübt hast und es auch nicht dein Rad ist (Sitzposition, Fahrgefühl etc.) war das doch nicht schlecht! gerade wenn man bedenkt, wie lang 25km auf dem MTB sein können!
BigWilly
17.08.2009, 10:21
Alle drei. Ernsthaft :Cheese:
Man bin ich froh, dass ich eher in meiner Radkleidung aussehe wie die Werbefigur eines Reifenherstellers...:cool:
Erst mal: Guten Morgen!
Tz, tz, tz der Mabel, in der Wechselzone gibt er den Gentleman und hier will er dann aufgeklärt werden :Lachanfall: Also det is wie mit de Bienchen und de Blümchen ... :Lachanfall:
Schöne Berichte, ich freu mich schon auf übernächstes WE, da bin ich dann wieder dran!
@ Graci: Das mit der Gänsehaut hatte ich auch schon, hat mir gar nicht gefallen, weil es wohl ein Zeichen dafür ist, dass der Körper mit allen Mitteln versucht überschüssige Wärme los zu werden.
Moin zusammen :Huhu:
könnt ihr nicht aufhören über Essen zu diskutieren? Da krieg ich trotz der Frühstückspause grad richtig Hunger. :( ;)
@Holger klasse Bericht. :)
erkennt sich hier jemande? :Cheese:
http://www.mainpost.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=42615&_CMBILD=2372492#dia2372492
Mal schaun vielleicht schaff ichs heut abend meine Bilder vom Samstag online zu stellen.
KingMabel
17.08.2009, 10:28
erkennt sich hier jemande? :Cheese:
http://www.mainpost.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=42615&_CMBILD=2372492#dia2372492
Ach du Scheiße!
Ich lach mich tot! :Lachanfall:
Wie geil ist das denn? Was habe ich gelitten!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
17.08.2009, 10:29
...also der Typ auf Bild 66 freut sich irgendwie mehr...:Cheese:
...war das der Zieleinlauf??
KingMabel
17.08.2009, 10:34
...also der Typ auf Bild 66 freut sich irgendwie mehr...:Cheese:
...war das der Zieleinlauf??
Das hatte auch mit Freude nicht viel zu tuen :Lachanfall:
Das war eher das Zieleinkriechen :Cheese:
BigWilly
17.08.2009, 10:38
Das hatte auch mit Freude nicht viel zu tuen :Lachanfall:
Das war eher das Zieleinkriechen :Cheese:
Also an der Finisherpose solltest du nochmal arbeiten... :Lachen2:
aber kein Foto dabei, wie du die Frauen anziehst, das hätte mich ja auch noch interessiert...;)
crema-catalana
17.08.2009, 10:58
Also das Foto ist der Hammer! :Lachanfall: Mit dem Messer zwischen den Zähnen... Oder wie war das noch gleich im Bericht? SUPER!!!!
Ich fühle mich voll als Weichei, wenn ich eure Wettkampfberichte vom Wochenende so lese! Super klasse!!!
Immerhin bin ich mal wieder länger (langsam) gelaufen, also knapp 3 Stunden. Um 12 Uhr war dann aber mein Hirn auch weichgekocht und eine kalte Cola das köstlichste Getränk auf Erden (dafür muss mein Hirn wirklich weichgekocht sein...). Nur noch knapp 10 Wochen bis zum Frankfurt Marathon...
achso, was ich mal gern noch wissen wollen würde:
ist es eigentlich erlaubt sich auf die laufstrecke eine trinkflasche mit zu nehmen? oder sind nur die dafür vorgesehenen verpfelgungspunkte zu nutzen?
setinel.dd
17.08.2009, 11:21
ich denke du kannst mitnehmen wass du willst.
habe einige gesehen die ziemlich vollgepackt waren auch mit MP3 Player.
Holger
KingMabel
17.08.2009, 11:27
Getränke sollten kein Problem darstellen, den mp3-Player würde ich lieber zu Hause lassen. Seitdem die beim IM verboten sind, sind die anderen Veranstalter da auch nicht mehr so kulant (stell dir vor es passiert nochmal etwas, da will ich dann nicht in der Haut des Veranstalters stecken...)
bleierne_ente
17.08.2009, 11:52
*piep* das entchen ist noch da ...
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Probleme mit Husten und zwar sehr komischem krampfartigen Husten ... gestern nacht war es so unangenehm, dass ich mich heute früh zum Arzt gequält habe, was Montag morgens echt kein Spaß ist :(
Nach ewigen Untersuchungen lautet die Diagnose: allergisches Asthma, diverse Spritzen... unschön. Bin jetzt im Besitz verschiedener Inhalationsdinger und irgendwie ziemlich überrollt. Der Rauchstopp ( der zweite Versuch ) übrigens tut wohl sein übriges zum doofen Husten. Ab sofort darf ich jeden Tag zweimal mit Cortison inhalieren ... ibäh ... angeblich isses aber nicht so schlimm weil es keine Tabletten sind und damit wohl nur in die Lunge gehen und nicht ins Blut ... keine Ahnung ..
Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ausdauersport ist doch bestimmt eigentlich gut für die Lunge, oder?
Ach, ich mach mich einfach nicht verrückt, bis jetzt gings ja auch so ...
BigWilly
17.08.2009, 12:29
Der Rauchstopp ( der zweite Versuch ) ...
Dafür drück ich dann schonmal ganz fest die Daumen... durchhalten ist angesagt... wie lange läuft den der 2.Versuch schon??
joschi_grace
17.08.2009, 12:36
*piep* das entchen ist noch da ...
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Probleme mit Husten und zwar sehr komischem krampfartigen Husten ... gestern nacht war es so unangenehm, dass ich mich heute früh zum Arzt gequält habe, was Montag morgens echt kein Spaß ist :(
Nach ewigen Untersuchungen lautet die Diagnose: allergisches Asthma, diverse Spritzen... unschön. Bin jetzt im Besitz verschiedener Inhalationsdinger und irgendwie ziemlich überrollt. Der Rauchstopp ( der zweite Versuch ) übrigens tut wohl sein übriges zum doofen Husten. Ab sofort darf ich jeden Tag zweimal mit Cortison inhalieren ... ibäh ... angeblich isses aber nicht so schlimm weil es keine Tabletten sind und damit wohl nur in die Lunge gehen und nicht ins Blut ... keine Ahnung ..
Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ausdauersport ist doch bestimmt eigentlich gut für die Lunge, oder?
Ach, ich mach mich einfach nicht verrückt, bis jetzt gings ja auch so ...
Kurzfristig sind die Cortison-Inhalationsgeräte unbedenklich, aber langfristig würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Sehrwahrscheinlich ist Dein Asthma auch Saison bedingt, d.h. es kann gut sein, dass es demnächst wieder weg geht. Ich würde erst mal abwarten und die Belastung runter schrauben, bis sich das wieder eingependelt hat.
joschi_grace
17.08.2009, 12:37
@KingMabel ich hätte auch gerne gesehen, wie Du der Frau geholfen hast. Das Finisherfoto ist der Brüller! So muss ich auch vorgestern ausgesehen haben, zumindestens habe ich mich so gefühlt.
Frau_Struppi
17.08.2009, 13:18
[QUOTE=Lucy89;265518]... wollte mir mal die Radstrecke in Leverkusen für nächsten Sonntag angucken...huiuiui das geht ja ganz ordentlich berghoch, ich hasse Berge...QUOTE]
Hi Lucy, dann muß ich wohl Samstag doch mal los und mir die Strecke anschauen bzw. gleich die Startunterlagen mitnehmen. Hoffe ich kann danach noch gut schlafen :( Vor den Bergen hab ich schweres Etwas ja auch Schiss. :Kotz:
crema-catalana
17.08.2009, 13:31
Leute, jammert doch nicht wegen der Berge rum. Ich bin voll die Flachlandindianerin und bekennende Steigungsmemme, aber wenn die Radstrecke im Wettkampf bergig ist, na und? Dann schalte ich halt in einen kleinen Gang und kurbele hoch. Mein "Rekord" :Lachanfall: war 6 km/h den Berg hoch (in Butzbach) - ohne Umfallen :Cheese:
Klar macht es Spaß, einen flachen Kurs "Kette rechts" durchzuprügeln - aber auch hügelige Strecken haben ihren Reiz. Man kann sich nach dem Anstieg wieder auf die Abfahrt freuen. Also keine Angst und ran an den Berg! :Huhu: Und jede Gewichtsklasse hat da Vor- und Nachteile. Die "Flöhe" haben's leichter berghoch, weil sie weniger Masse bewegen müssen, eher kompaktere Zeitgenossen können dann bei den Abfahrten und Flachstücken die Massebeschleunigung nutzen. Wer so dazwischen hängt - wie ich - schaltet einfach berghoch in einen noch kleineren Gang :cool: - so kommt man auch als Steigungsmemme über die Hügel.
BigWilly
17.08.2009, 13:31
... bin jetzt schon etwas neidisch auf das Finisherfoto vom King und bin ganz stark am überlegen, ob ich mich beim Hannover Maschsee Triathlon noch anmelden soll. Blöd ist nur, dass es nur noch Startplätze für die OD gitb...:cool:
Was sagt die DTU Neo-regel?? Habe nämlich keinen und gehr ehrlich gesagt davon aus, dass am 6.9. der See noch warm genug ist, um ohne zu schwimmen??!!:confused:
Mist wenn ich mir das gerade alles überlege kommen nur noch Fragen auf?? Was meint ihr?? Ich meine ich will da nicht gewinnen, aber halt selbstständig ins Ziel kommen...:(
Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!:confused: :confused:
KingMabel
17.08.2009, 13:37
Mein "Rekord" :Lachanfall: war 6 km/h den Berg hoch (in Butzbach) - ohne Umfallen :Cheese:
Ich war so schnell wie Crema!!! Juhuuuuuu! :liebe053:
alpenfex
17.08.2009, 13:45
Korrekt. Berg "rules". :Cheese:
Ich finde eine hügelige Strecke fast besser, da ich bei flachem Profil eben dazu neige mit "Kette rechts" zu viel Druck zu machen, einfach nur weil es "geil" ist. :Lachanfall: Leider ist es dann beim laufen nicht mehr ganz so geil, weshalb ich mir jetzt gerne mal ein Koppeltraining gönne.
KingMabel
17.08.2009, 13:46
... bin jetzt schon etwas neidisch auf das Finisherfoto vom King und bin ganz stark am überlegen, ob ich mich beim Hannover Maschsee Triathlon noch anmelden soll. Blöd ist nur, dass es nur noch Startplätze für die OD gitb...:cool:
Was sagt die DTU Neo-regel?? Habe nämlich keinen und gehr ehrlich gesagt davon aus, dass am 6.9. der See noch warm genug ist, um ohne zu schwimmen??!!:confused:
Mist wenn ich mir das gerade alles überlege kommen nur noch Fragen auf?? Was meint ihr?? Ich meine ich will da nicht gewinnen, aber halt selbstständig ins Ziel kommen...:(
Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!
Neidisch??? :Lachanfall:
So schlecht sah ich bisher glaube ich erst einmal aus! :Lachanfall:
OD würde ich lassen. Denke so Kerlchen wie wir starten erstmal SD. Ich könnte sicherlich auch locker eine OD finishen, aber wozu? Werde beim Laufen schon genug abgefrühstückt :Cheese:
Was sagt die DTU-Regel zu was?Neo? Würde ich in der Ausschreibung nachsehen, ich brauche aber keinen.
Poste doch mal ein paar Werte. Welche Einzelleistungen schaffst du? Koppelst du schon? Klappt das, wie klappt das etc. Orientier dich an den Plänen hier im Forum, kannst du die durchstehen, dann kannst du starten meiner Meinung nach. Geh das ganz dann aber locker an.
Anziehen:
Schwimmen: Badehose, Brille (,evtl. Badekappe, wenn nicht gestellt)
Rad: Radschuhe oder direkt die Laufschuhe, wenn du keine Kilckpedale hast,ich würde Socken anziehen, Radtrikot, am besten mit Reißverschluss vorne!!! Helm auf und Brille wenn du möchtest.
Laufen: Laufschuhe
Eigentlich ganz einfach. Schau dir mal die Sendungen aus dem Einsteigerbereich an und lies die Artikel des Einsteigerseminars. Und zack, auf gehts.
crema-catalana
17.08.2009, 13:46
Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!
Die meisten Triathleten "brauchen" den Neo ja nicht als Kälteschutz, sondern als Schwimmflügelchen. Man ist damit halt schneller. Wenn du gut ohne schwimmst und dir nix abfriert im Wasser, dann ist das voll ok ohne zu schwimmen! In Butzbach war das Wasser 16° und das fand der Veranstalter erst zu kalt und hat den Mitteldistanzlern ohne Neo den Start untersagt. Kurz darauf hat er das wieder revidiert - einer ist ohne Neo ins Wasser und hat dann aber aufgegeben. Auf der Kurzdistanz waren wohl eine Handvoll ohne Neo unterwegs. Ich schätze, dass der See Anfang September doch deutlich über 16° hat!
Wenn du einen Einteiler hast, dann mach' alles im Einteiler. Ansonsten eng anliegende Badehose mit längerem Bein (Keine Pluster-Badebux, sondern eng anliegend!) und nach dem Schwimmen Trikot überziehen. Eines mit durchgehendem Reißverschluss ist hilfreich.
Nicht vergessen: Startunterlagen, ggf. Chip, Schwimmbrille, Badekappe, Rad, Radschuhe, gefüllte Trinkflasche, Helm, ggf. Sonnenbrille, ggf. Söckchen, Laufschuhe, Einteiler bzw. Badehose/Trikot.
Praktisch ist ein Startnummernband, dass du beim Laufen einfach von hinten nach vorne drehst, damit spart man sich das Trikotpiercing.
Super praktisch ist auch ein Handtuch am Rad und eine Wasserflasche zum Füße abspülen, wenn die sandig vom Schwimmausstieg sind.
Je nach Scheueranfälligkeit noch Brustwarzenpflaster, Vaseline oder Bodyglide für gefährdete Stellen.
Uhr/Tacho/Pulsuhr nach Bedarf (ich bin im Wettkampf zu verstrahlt, um die richtigen Knöpfe zu drücken...).
Ach ja, Badeschlappen, wenn man nicht barfuß aufs Dixiklo gehen mag :Lachen2:
Und für danach was frisches zum Anziehen und Duschzeugs/Handtuch ist auch nett...
Hau' rein!
alpenfex
17.08.2009, 13:50
Ich empfehle einen Servicemitarbeiter :Lachanfall:
Die meisten Triathleten "brauchen" den Neo ja nicht als Kälteschutz, sondern als Schwimmflügelchen. Man ist damit halt schneller. Wenn du gut ohne schwimmst und dir nix abfriert im Wasser, dann ist das voll ok ohne zu schwimmen! In Butzbach war das Wasser 16° und das fand der Veranstalter erst zu kalt und hat den Mitteldistanzlern ohne Neo den Start untersagt. Kurz darauf hat er das wieder revidiert - einer ist ohne Neo ins Wasser und hat dann aber aufgegeben. Auf der Kurzdistanz waren wohl eine Handvoll ohne Neo unterwegs. Ich schätze, dass der See Anfang September doch deutlich über 16° hat!
Wenn du einen Einteiler hast, dann mach' alles im Einteiler. Ansonsten eng anliegende Badehose mit längerem Bein (Keine Pluster-Badebux, sondern eng anliegend!) und nach dem Schwimmen Trikot überziehen. Eines mit durchgehendem Reißverschluss ist hilfreich.
Nicht vergessen: Startunterlagen, ggf. Chip, Schwimmbrille, Badekappe, Rad, Radschuhe, gefüllte Trinkflasche, Helm, ggf. Sonnenbrille, ggf. Söckchen, Laufschuhe, Einteiler bzw. Badehose/Trikot.
Praktisch ist ein Startnummernband, dass du beim Laufen einfach von hinten nach vorne drehst, damit spart man sich das Trikotpiercing.
Super praktisch ist auch ein Handtuch am Rad und eine Wasserflasche zum Füße abspülen, wenn die sandig vom Schwimmausstieg sind.
Je nach Scheueranfälligkeit noch Brustwarzenpflaster, Vaseline oder Bodyglide für gefährdete Stellen.
Uhr/Tacho/Pulsuhr nach Bedarf (ich bin im Wettkampf zu verstrahlt, um die richtigen Knöpfe zu drücken...).
Ach ja, Badeschlappen, wenn man nicht barfuß aufs Dixiklo gehen mag :Lachen2:
Und für danach was frisches zum Anziehen und Duschzeugs/Handtuch ist auch nett...
Hau' rein!
Also nach schönen 14 Tagen Urlaub und nur faul in der Sonne liegen hatte ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen.
Auch blos gut, dass ich mich im Vorfeld nicht um die Streckenführung gekümmert habe.
Einen netten Stellplatz habe ich auch gefunden und erstmal alles eingerichtet. Man ist ja schon Profi.:Cheese:
Dann los erstmal schön kraulen dache ich doch die Wellen schlugen dermassen hoch, dass ich schnell wieder bei Brust war. :Nee:
Dann das unglaubliche ich konnte tatsächlich einige überholen. Immer wieder mal ein paar Kraulzüge eingelegt um in einer Lücke durchzuschlüpfen.
Eben ein Bergtriathlon.
Dachte ich jedenfalls. Erstmal gings einen Berg rauf - ok dachte ich ein kleiner Hügel den pack ich. Es waren auch schön viele Fahrer vor mir die ich bald kassieren könnte.
Es hatte sich dann eine kleine Mannschaft gebildet mit 4-5 Leuten gleicher Geschwindigkeit. Zumindest im Schnitt. Bergab gehts für mich volle Pulle da kam keiner nach und oben an der Kuppe waren wir wieder zusammen. Das war nett und ging so 6-7 Berge lang so weiter. Ich dachte warum fahren die so langsam den Berg runter - hm wahrscheinlich weil ich so langsam hoch fahre. Na egal es kam zu kurzen Unterhaltungen ala "ich mach dann mal wieder los und wir sehen uns dann oben"
Immer diese Bergziegen dachte ich. Dann die letzte Abfahrt SEHR scharfe Spitzkehre und rein in den Wechselgarten - nein eher Irrgarten für mich.
Hilfe jemand hat meine Tasche geklaut! Muss doch hier irgendwo stehen das Teil. Son Mist! Ich also wie wild mit dem Rad rumgerannt - hin und her dann nochmal neu orientiert ja genau hier bin ich doch gestartet. Ne eine Reihe weiter vor.
Die hätten mal ein Seil dazugeben sollen. Und es wurde nicht besser auch beim Laufen hoch und runter. Das wird ein Desaster! :(
Mit tollen Gesten und und viel Wasser auch von oben mittels Schlauch und Gießkanne wurden wir weiter nach vorne getrieben. Danke dafür!
Die ersten Passanten räumten schon das Feld doch einer sah mich und mein Leiden und meinte "Komm Junge die Dame vor dir (ca. 10m) schaffste noch und dann lauft ihr gemeinsam ins Ziel!" Ok sagte ich und setzte zu einem "Zwischensprint" an. Nach geschätzten 2 Minuten war ich dann an der Dame dran. "So jetzt haste mich bis zum Ziel am Hals" sagte ich. So haben wir dann die zweite Runde in satten 19! Minuten geschafft und sind gemeinsam ins Ziel geschlichen.
Auf meine Uhr hatte ich schon garnicht mehr geschaut. Irgendwo bei 1:47 blieb sie dann stehen. Aha dachte ich bist wahrscheinlich eine Runde zu viel gelaufen.
Na macht nix, wieder viel gelernt und wieder falsch mit Nahrung versorgt. Das muss ich doch noch lernen - Auch auf einer Sprintdistanz bei 30 Grad kommt man nicht ohne KH aus. Werde mir demnächst ein Trinksystem besorgen.
Aber nächstes Jahr gehts mit viel Willen, Erfahrung in die nächste Runde und dann werd ich das Feld so richtig aufmischen.
Biste denn alles auf dem großen Blatt durchgefahren? ;-)
setinel.dd
17.08.2009, 14:28
Ne habe schon im Bike Fred geschrieben, dass ich die Schaltung perfekt eingestellt habe. Auch klappt das mit der Rasterung jetzt erste Sahne. Man war ich blöd ein 3/4 Jahr mit flasch eingestellter Schaltung geradelt. :Nee:
Aber echt in Pöhl ohne guter Schaltung frierste echt ab.
Holger
BigWilly
17.08.2009, 14:49
Neidisch??? ...
Poste doch mal ein paar Werte. Welche Einzelleistungen schaffst du? Koppelst du schon? Klappt das, wie klappt das etc. Orientier dich an den Plänen hier im Forum, kannst du die durchstehen, dann kannst du starten meiner Meinung nach. Geh das ganz dann aber locker an.
...
Naja Zeiten... also nen 10er lauf ich in 1:05 im GA1 und vielleicht nen kleines bissel GA2 zum Schluß...
Fahrrad fahr ich 80 km in 3h (also 27 schnitt) im unteren GA1 im hügeligen Gebiet
Schwimmen, ne 1000 er in zwanzig min würde ich schätzen... also 2000 er immer in ca. 50 min, teile mir das aber in zwei blöcke und mach zwischen durch 2 oder 3 min pause...
Koppeln, ne noch nicht, würde das mal ganz schnell testen kommendes Wochenende...
...
Ich schätze, dass der See Anfang September doch deutlich über 16° hat!
...Hau' rein!
Das denke ich auch... gut, also nicht noch für nen Neo Kohle hinblättern....
Ich empfehle einen Servicemitarbeiter :Lachanfall:
... ja Bewerber können sich jederzeit gern melden...
BigWilly
17.08.2009, 14:52
War wer von euch schon mal in Hannover bei Tri??
Wo wir gerade das Thema mit Bergen hatten, ich glaube da ist echt nur eben... soweit ich mich entsinne...:Lachen2:
@King: Sind wir eher exoten bei solchen Veranstaltungen, oder gibt es mehr Bekloppte als ich jetzt denke :confused: ... Nicht das ich da der Clown von allen Teilnehmern bin :Nee: ...und die Zuschauer mich mit Burgern oder Pommes bewerfen...:Huhu:
KingMabel
17.08.2009, 14:53
Jetzt mal ne Frage: Wo ist das Problem? :Cheese:
Ich habe bei einem Volkstriathlon schon Leute kurz vor dem Absaufen gesehen, oder die gerade so 20km Rad fahren konnten oder 5km laufen :Cheese: Nicht wirklich zu empfehlen, aber deine Einzelleistungen liegen doch dort gut drüber!
BigWilly
17.08.2009, 14:59
Jetzt mal ne Frage: Wo ist das Problem? :Cheese:
Ich habe bei einem Volkstriathlon schon Leute kurz vor dem Absaufen gesehen, oder die gerade so 20km Rad fahren konnten oder 5km laufen :Cheese: Nicht wirklich zu empfehlen, aber deine Einzelleistungen liegen doch dort gut drüber!
Ja, untergehen werde ich nicht... um 40 Km Rad bin ich ne zeitlang morgens zur Arbeit gefahren... aber danach nen 10er laufen... das macht mir sorgen...:confused:
Aber eigentlich hast du recht, es soll doch einfach nur Fun machen, und Spaß ist wenn man selber drüber lachen kann... und ich kann eigentlich ja nur gewinnen...:cool:
@ente: Ich hab auch Probleme mit der Lunge und der Arzt wollte mir dieses Kortisonspray auch verschreiben, ich hab aber abgelehnt, denn 1. sind meine Beschwerden erträglich, 2. ist Kortison ja quasi Doping und 3. ist es schwer das dann wieder abzusetzen. Das muss jedert selbst wissen, mir reicht mein "Bedarfsspray", wobei ich selbst das meist vergesse.
War grad radeln, unglaublich...wollte mal eine Strecke wie die in Leverkusen simulieren, am Ende hatte ich 21,9km und 250HM (Leverkusen: 22km, 270HM), ist mir also gelungen :D Und das ganze in 55:30, also 24,5 Schnitt ist ein sagenhafter Rekord für mich, vor einer Woche bin ich noch die Hälfte mit nur 100HM in 24,0 Schnitt gefahren und das obwohl es kühler war. Echt klasse, ich freu mich. Wenn ich also irgendwann mal nen RR und Klickpedale hab fällt sicher bald die 25...:D
Heute abend wieder schwimmen- wir sind jetzt wieder im Hallenbad, also ohne Neo...ohhhohh, mein Trainer hat mich die letzten Wochen so grausam Dinge wie 4X100 schwimmen lassen, wobei ich ja nichtmals mehr als 50m am Stück kraulen kann, mit neo gings grad eben noch, aber ohne... :Nee: Wird ja witzig ;)
Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter? Und ich mac mir ein bisschen sorgen, nass und dann mit dem Fahrtwind, hatte ja vor 2 Monaten diese fiese Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus. Ist das riskant oder bei den Temperaturen ok?
setinel.dd
17.08.2009, 15:12
@bigwilly also die Zuschauer bewerfen sicher niemanden - höchstens halten Sie dir einen Becher Wasser hin und haben ein paar extra nette Worte zu motivieren.
Und immer dran denken - immer lächeln dann machts auch Spass.
Viel Erfolg - und einfach machen!
crema-catalana
17.08.2009, 15:20
gibt es mehr Bekloppte als ich jetzt denke ... Nicht das ich da der Clown von allen Teilnehmern bin ...und die Zuschauer mich mit Burgern oder Pommes bewerfen...
Ja. Ich weiß nicht wie es bei einer OD ist, aber bei den Volkstrias findest du definitiv ALLES! Von Trekkingrädern mit Beleuchtung und Gepäckträger über Mountainbikes, Rennrädern und Triarädern ist da schon mal alles am Start. Und die Radbesitzer reichen von durchtrainierten Ehrgeizlern bis hin zu Gelegenheitssportlern aller Alters- Gewichtsklassen. Hier ein paar Bilder vom Möwathlon, wo ich kürzlich war:
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/schwimmen/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-swim-008.jpg
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/schwimmen/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-swim-037.jpg
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/wz1/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-wz1-020.jpg
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/rad/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-rad-002.jpg
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/rad/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-rad-003.jpg
http://www.moewathlon.de/images/phocagallery/Wettkaempfe/1_moewathlon_09/sieger/thumbs/phoca_thumb_l_1-moewathlon-09-sieger-041.jpg
Bilder: www.moewathlon.de
@bigwilly:
Die Beschreibung von KingMabel, von wegen groß und breit, hätt am Samstag auf einige gepasst ;)
Also da brauchste Dir keinen Stress machen.
crema-catalana
17.08.2009, 15:25
Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter??
ich hatte nur ein Tria-Top-Bustier drunter. Frauen mit mehr Oberweite brauchen vielleicht einen Sport-BH. Obwohl viele Tria-Top-Bustiers wohl auch reichen, die sitzen so fest, dass nix wackeln kann :Lachen2:
Mir hat es übrigens nix ausgemacht, nass aufs Rad zu steigen, und mich dann vom Fahrtwind trocken föhnen zu lassen.
BigWilly
17.08.2009, 15:26
Gut, das hat mich durch aus etwas beruhigt... wie sollte ich bis dahin trainieren.. also würde jetzt diese und nächste Woche besonders aufs koppeln achten und versuchen schnell kurze Sachen zu laufen, also nen 5er rennen... beim schwimmen würde ich einfach die 1500m mit Vollgas versuchen... und bei Radfahren die Distanz veringern und lieber danach noch laufen... in der dritten Woche, würde ich dann nichts mehr machen, außer locker ne halbe Stunde laufen und vielleicht ne kurze Runde mit dem Fahrrad drehen so dass ich am Wochenende "erholt" bin...
Geht das so??
KingMabel
17.08.2009, 15:32
Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter?
Ich kanns nicht lassen:
Nein, vor allem bei weißen Einteiler nicht :Cheese:
@Willy
Guck dir mal den Trainingsplan an und versuche das einfach umzusetzen. Für die SD hat das bei mir eigentlich super funktioniert! Allerdings hatte ich bis dahin sehr wenig Grundlage.
@Crema
Nette Bilder, aber das letzte passt ja mal agr nicht in die Reihe! Links und rechts sind doch ganz fesch! ;)
crema-catalana
17.08.2009, 15:35
Ich kanns nicht lassen:
Das Video mit Yvonne van Vlerken in der Dusche hast du bestimmt mehrfach angesehen, oder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
17.08.2009, 15:36
Das Video mit Yvonne van Vlerken in der Dusche hast du bestimmt mehrfach angesehen, oder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mehrfach! Über Tage! :Cheese:
crema-catalana
17.08.2009, 15:37
@Crema
Nette Bilder, aber das letzte passt ja mal agr nicht in die Reihe! Links und rechts sind doch ganz fesch! ;)
Vor allem die auf Platz 2, gell? :Cheese:
BigWilly
17.08.2009, 15:37
Ich kanns nicht lassen:
@Willy
Guck dir mal den Trainingsplan an und versuche das einfach umzusetzen. Für die SD hat das bei mir eigentlich super funktioniert! Allerdings hatte ich bis dahin sehr wenig Grundlage.
@Crema
na mal schauen, werde jetzt erstmal meine Regierung versuchen davon zu überzeugen, und dann sehen wir mal weiter.... aber die Bilder aus dem Vorjahr, die so nach 3 h aufwärts ins Ziel kamen lassen mich auch nicht alleine dastehen... also erste Proble´m gelöst...
... wo bekomm ich nen Einteiler her... hat die große Insolvente Warenhauskette in ihren Sport Häusern so was???
alpenfex
17.08.2009, 15:39
... wo bekomm ich nen Einteiler her... hat die große Insolvente Warenhauskette in ihren Sport Häusern so was???
Guckst Du im WWW oder Du bestellst es bei skinfit. Frau Catalana ist dort auch Stammkundin und ich kann es auch empfehlen.
PippiLangstrumpf
17.08.2009, 15:41
Guckst Du im WWW oder Du bestellst es bei skinfit. Frau Catalana ist dort auch Stammkundin und ich kann es auch empfehlen.
Ich auch :Cheese:
alpenfex
17.08.2009, 15:43
Aber ich muss sagen, ich habe so eine schicke weisse Hose mit dünnem Einsatz. Da hat es gleich am Anfang eine Naht gespalten und die Aufschrift geht auch weg - was mir aber egal ist. Sonst fühlt sie sich gut an. Preis/Leistung passt und da ich eh öfters in Sbg. oder Hohenems bin...
KingMabel
17.08.2009, 15:44
Frau van Vlerken auch :Lachanfall:
alpenfex
17.08.2009, 15:46
Frau van Vlerken auch :Lachanfall:
Pippi - Alpenfex - van Vlerken...
welche Kette :Lachanfall:
Da machen wir ne Staffel draus...
crema-catalana
17.08.2009, 15:51
Aber bitte "ganz in weiß" :Lachanfall:
KingMabel
17.08.2009, 15:54
Nachm Schwimmen, ich mach Bilder fürs Forum :Cheese:
Crema stiehlt sich da bitte nicht raus gell? :Cheese:
PippiLangstrumpf
17.08.2009, 16:08
Aber bitte "ganz in weiß" :Lachanfall:
Nachm Schwimmen, ich mach Bilder fürs Forum :Cheese:
Crema stiehlt sich da bitte nicht raus gell? :Cheese:
Ich wollte schon sagen: Crema fehlt noch in der Liste :Cheese:
Eben ein Bergtriathlon.
Ja servus, na da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Gehöre ja auch noch hier rein und war gestern auch beim super genialen Pöhler Triathlon am Start. Und habe kaum weniger gelitten...
Für mich war es in so fern ein Heimspiel, da das Vogtland eben meine Heimat ist und somit auch die ganze Familie an der Strecke stand. Durch die kurze Anreise stand ich pünktlich am Start und habe es mir auch häuslich eingerichtet. Da es dieses Jahr bereits mein 4.Sprint-Tria war, ist das auch mittlerweile Routine... ;) Irritiert hat mich, das dort freie Platzwahl war. Da kann man schon verstehen, das setinel gesucht hat. Ich hatte das Glück, dass ich mich genau eine Reihe unter einer Fahne positioniert habe - ein riesen Vorteil...
Ich war auch in der zweiten Startreihe und hab mich eher außen in der Mitte gehalten. Bin ja noch reiner Brustschwimmer, wenn auch nicht wirklich darin sehr langsam. Habe nur einmal Wasser geschluckt, bin nur einmal kurz in einen Stau geraten, ansonsten einen super Rhytmus gefunden und nach knapp weniger als 18 Minuten aus dem Wasser.
Danach kam die geniale Radtsrecke. Ich kenne die Strecke um die Talsperre Pöhl (immerhin ca. 250Hm auf 20km) sehr gut und kannte somit auch die kurzen giftigen Anstiege. Es ist einer der wenigen Trias, wo man wohl wirklich kein Zeitfahrrad braucht. Selbst mit einem schnellen Treckingrad dürfte man nur wenige Nachteile haben. Jedenfalls kann man die großen Gänge nur selten treten, denn es geht ständig auf-und-ab. Für gute Radfahrer eine Wonne und ich hatte meinen Spaß und konnte gut aufholen. Allerdings hab ich mein Ziel - Schnitt 30km/h knapp verfehlt. Soweit lief der Wettkampf sehr gut, doch was dann kam hat mich schockiert. Ich dachte immer, dass Triathlon aus Schwimmen-Radfahren-Laufen besteht, von Bergwandern stand da nirgends was. :Cheese: In der Ausschreibung stand, dass das Laufen auf ufernahen Wegen statt findet. Nun gut, flach ist es um die Talsperre Pöhl nirgends und eben erst recht nicht, aber das da zweimal ein Anstieg mit ca. 10% Steigung zu bewältigen war und das bei 31°C war schon hart - richtig hart. In der ersten Runde habe ich mich noch gezwungen da hoch durchzulaufen, aber nachdem ich oben fast Sterne gesehen habe und mein Pulsmesser Richtung Maximum zeigte, hab ich in der zweiten Runde rausgenommen und bin da hoch gegangen - das ist mir in einem Wettkampf auch noch nie passiert. Nach 6km, dabei fast 100 Höhenmeter bewältigt, und über 33 Minuten war es dann aber vorbei und geschafft. Mein Ziel - die vordere Hälfte - wieder mal mehr oder weniger knapp verfehlt und mit 1:36:16h den langsamsten Sprinttria meines Lebens gefinisht, aber im Hinblick auf mein Saisonhighlight nächstes WE (meine erste OD!!!) war es wohl vernünftig, nicht an die Belastungsgrenzen zu gehen.
Jedenfalls hat es mir wieder mal riesig Spaß gemacht und vom Ambiente her, war es mein bisheriges Tria-Highlight. Vogtland ist immer eine Reise wert und den Pöhler-Triathlon (www.poehler-triathlon.de) kann ich nur jeden ans Herz legen - trotz oder sogar wegen der extrem knackigen Strecke. Die Helfer und die Zuschauer waren spitze! Laufdusche fetzt!!!
joschi_grace
17.08.2009, 16:34
@ente: Ich hab auch Probleme mit der Lunge und der Arzt wollte mir dieses Kortisonspray auch verschreiben, ich hab aber abgelehnt, denn 1. sind meine Beschwerden erträglich, 2. ist Kortison ja quasi Doping und 3. ist es schwer das dann wieder abzusetzen. Das muss jedert selbst wissen, mir reicht mein "Bedarfsspray", wobei ich selbst das meist vergesse.
War grad radeln, unglaublich...wollte mal eine Strecke wie die in Leverkusen simulieren, am Ende hatte ich 21,9km und 250HM (Leverkusen: 22km, 270HM), ist mir also gelungen :D Und das ganze in 55:30, also 24,5 Schnitt ist ein sagenhafter Rekord für mich, vor einer Woche bin ich noch die Hälfte mit nur 100HM in 24,0 Schnitt gefahren und das obwohl es kühler war. Echt klasse, ich freu mich. Wenn ich also irgendwann mal nen RR und Klickpedale hab fällt sicher bald die 25...:D
Heute abend wieder schwimmen- wir sind jetzt wieder im Hallenbad, also ohne Neo...ohhhohh, mein Trainer hat mich die letzten Wochen so grausam Dinge wie 4X100 schwimmen lassen, wobei ich ja nichtmals mehr als 50m am Stück kraulen kann, mit neo gings grad eben noch, aber ohne... :Nee: Wird ja witzig ;)
Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter? Und ich mac mir ein bisschen sorgen, nass und dann mit dem Fahrtwind, hatte ja vor 2 Monaten diese fiese Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus. Ist das riskant oder bei den Temperaturen ok?
Ich trage ein enges Bustier drunter. An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen Nierengurt anziehen, wenn Du aufs Rad wechselst.
ich hatte nur ein Tria-Top-Bustier drunter. Frauen mit mehr Oberweite brauchen vielleicht einen Sport-BH. Obwohl viele Tria-Top-Bustiers wohl auch reichen, die sitzen so fest, dass nix wackeln kann :Lachen2:
Mir hat es übrigens nix ausgemacht, nass aufs Rad zu steigen, und mich dann vom Fahrtwind trocken föhnen zu lassen.
Prinzipiell würde mir das auch nichts ausmachen, nur halt bei meinr Vorgeschichte bin ich da ein bisschen vorsichtig...
Ok, ich meinte ehr untenrum ;) Obenrum zieh ich nix drunter, da sist bei mir nicht nötig und außerdem sitzt das Dingen so eng, da kann gar nix wackeln ^^ http://ep.yimg.com/ca/I/trisports_2065_179101477 Das isser übrigens ;)
@joschi: Ohje, sowas hab ich gar nicht...sind das nicht diese dicken Dinger vom Motorradfahren?
PippiLangstrumpf
17.08.2009, 17:12
@joschi: Ohje, sowas hab ich gar nicht...sind das nicht diese dicken Dinger vom Motorradfahren?
Es gibt auch relativ dünne aus Neopren - unter anderem im Tauchsport-Zubehör (http://www.tauchversand.com/websale7/?shopid=divestore&act=product&prod_index=20579&cat_index=000210&ref=dy&subref=20579).
joschi_grace
17.08.2009, 17:27
Es gibt Nierengurte speziell fürs Radfahren guckste hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cv_47801>ID=08160c44383d696e1c4abecf76b85c73a32
Danke für die Links- vielleicht schaffe ich es noch bis SOnntag, sowas zu bekommen. Habt ihr sowas da denn schonmal gesehen? Ich mein, wenn tausende Leute es schaffen, einen Triathlon so zu überstehen, müsste ich das eigentlich auch wegstecken, bin halt ein ziemlicher Angsthase...
edit: Wollte mir grad diesen Mero Nylon gurt bestellen, da steht, für Bauchumfang von 80-115cm, ich hab aber nur 68 (grad mal gemessen), das ist ja Mist, oder meint ihr der passt trotzdem?
Juhu ich habs geschafft, endlich sind die Bilder von Samstag oben.
Bilders (http://alleswech.de/triathlon/index.php?twg_album=MFT)
Auch hier gilt: Wer einzelne Bilder will, bitte bei mir melden.
crema-catalana
17.08.2009, 22:28
Ok, ich meinte ehr untenrum ;)
Nie, nix. Bei Radhosen zieht frau ja auch nix drunter.
crema-catalana
17.08.2009, 22:39
Ich bin wieder mal völlig geflasht vom Lauftraining heute. 30° und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, ich habe schon im Stehen geschwitzt. Und dann gab's Fahrtspiel 2-3-4-2-3-5-3-2-4-all out. Hammercool. Die Abschnitte meist so um 5er pace, dazwischen gaaaaanz gemütliche Trabpausen von 1-2 min. Auf den letzten ca. 500 m "all out" hab' ich nochmal richtig Gas gegeben. Nur bräuchte ich eine Lungentransplantation um so ein Tempo länger durchzuhalten, fürchte ich. Ich hab' gekeucht, das war nicht mehr feierlich. Aber scharf ist es schon, mal so richtig schnell zu laufen (also RICHTIG schnell ist für mich 4er pace, schnell 5er pace, locker-flott 6er pace). Ich bin zwar fast zerlaufen, weil mir so heiß war, aber ich stecke es offenbar doch ganz gut weg. :Lachen2:
@crema: Ich trag IMMER was drunter unter Radhosen, könnte ich auch gar nicht ohne, wieso macht man das denn normalerweise nicht?
Werde morgen mal was früher aufstehen um Tempo zu machen...mir ist das sonst zu heiß. Will 5km TDL machen, nicht ganz am Limit, wegen Sonntag, aber ein bisschen wehtun darfs schon. Mal schaun ;)
Bin heute 1100m gekrault, davon mehr als 300m am Stück, allerdings noch mit Flossen, aber ich freu mich trotzdem :)
neonhelm
17.08.2009, 23:55
@crema: Ich trag IMMER was drunter unter Radhosen, könnte ich auch gar nicht ohne, wieso macht man das denn normalerweise nicht?
Weil Radhosen dafür gemacht sind, damit auch nach 300km nichts im Schritt stört. Da ist kein Knubbel, keine Naht, nichts. Und dann kommst du mit deiner Unterwäsche... ;)
BigWilly
18.08.2009, 07:11
Moin alle zusammen,
so es ist vollbracht, meine Tria-Premiere wird in Hannover beim Maschsee Tri über die OD stattfinden... Habe mich soeben erfolgreich angemeldet... :cool:
Seit dem ich auf "Bestätigen" geklickt hab ist mir nun schlecht... hört das noch auf bis zum 6.9. oder muss ich mich daran gewöhnen :Lachen2: :confused:
So, jetzt werde ich dann wohl mal bei Skinfit vorbei surfen... ach ja, werde mir keinen weißen Einteiler kaufen... will ja keinen Quälen :Lachanfall:
Mir geht der A.... jetzt echt auf Grundeis....
Frau_Struppi
18.08.2009, 07:46
Mir geht der A.... jetzt echt auf Grundeis....
Quatsch, nu aber... freu dich drauf und hab einfach Spass... bist doch schon groß :Cheese:
joschi_grace
18.08.2009, 08:53
über den Tag verteilt ca. 20km Rad gefahren (durch die Stadt) und im zügigem Tempo
19 Uhr Vereinstraining Schwimmen
1700m vorallem Technik Technik Technik (war gut!) und
4x 25 Sprint, 25 entspannt, 25 Sprint, 25 entspannt etc.
23 Uhr Easy Cindy in 14 Min und 23 sec
BigWilly
18.08.2009, 09:09
so, hab jetzt mal bei skinfit geschaut... ist ja nicht gerade günstig, so auf die schelle... was denkt ihr denn zu den Sachen von Rose??
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7573
Die sollen ja jetzt nicht ein leben lang halten, wie gesagt, versuche ich ja meine Köpermaße noch nach unten zu korrigieren, so das ich eh irgendwann was neues brauche...
crema-catalana
18.08.2009, 09:19
so, hab jetzt mal bei skinfit geschaut... ist ja nicht gerade günstig, so auf die schelle... was denkt ihr denn zu den Sachen von Rose??
Die sollen ja jetzt nicht ein leben lang halten, wie gesagt, versuche ich ja meine Köpermaße noch nach unten zu korrigieren, so das ich eh irgendwann was neues brauche...
Das günstigste ist, wenn du ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss hast, wenn du dir eine eng anliegende Badehose mit längerem Bein kaufst. Oder z.B. bei Skifit die Tri-pant. Die Hose kannst du auch so nutzen und das Trikot sowieso. Einen Einteiler nutzt man meist nur für Wettkämpfe (ok, ich bin damit auch schon mal zur swim night gegangen...).
Nochmal wegen skinfit - yep, die Sachen sind teuer, aber ich trage inzwischen fast nur noch die Tri-Hosen zum Laufen, die sind einfach grandios. Meinen Einteiler hab' ich günstiger bekommen (Einzelstück von letztem Jahr) und fand ihn immer noch teuer. Aber z.B. für die Hosen, Bustiers und Trikots gebe ich das Geld dann schmerzfreier aus, weil ich die wirklich häufig nutze.
alpenfex
18.08.2009, 09:40
Teuer? Naja, teuer finde ich Skinfit nicht. Man bekommt das, für was man auch bezahlt an Qualität und Design zurück. Das passt schon. Die Tri Pant habe ich auch, aber wenn ich nur laufen gehe, ziehe ich die nicht an, zum Radeln dagegen schon. Und richtig: ein durchgehender Reissverschluss ist etwas feines.
@BigWilly: sieh es doch als Initialaufwand :Cheese:
Lieber einmal gscheit eingekauft, als unzufrieden.
joschi_grace
18.08.2009, 09:54
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7573
Die Sachen von Skinfit sind sicherlich super, aber mir waren sie für meinen ersten Triathlonanzug auch zu teuer und wenn du noch abnhemen willst, dann würde ich auch eher zu einer günstigeren Variante greifen.
setinel.dd
18.08.2009, 10:00
@bigwilly
schau mal hier: http://www.sport-outlet.de/shop/index.php?list=KAT17
dort habe ich meinen auch her - bin sehr zufrieden damit.
(siehe Avatar :Cheese: )
Gruß Holger
BigWilly
18.08.2009, 11:47
Vielen dank für die links... dann werden wir mal schauen, was man(n) so bestellt!
Inzwischen seh ich das schon etwas lockerer wieder... wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??
Frau_Struppi
18.08.2009, 12:02
Inzwischen seh ich das schon etwas lockerer wieder... wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??
Ich war so aufgeregt, das ich beim Schwimmen nicht richtig in meinem Atemrhythmus gefunden habe. Mußte sogar auf Brust umsteigen :Nee: . Hoffentlich passiert mir das am Sonntag nicht wieder :Gruebeln:
edit: @Lucy: Startnummer schon gecheckt? Ich habe die 356 und darf schon um 9:10 Uhr ran *gähn*
crema-catalana
18.08.2009, 12:30
wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??
Guggst du hier: Gefrierbrand und ein Pokal (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=225904#post225904) :Cheese:
BigWilly
18.08.2009, 12:44
Guggst du hier: Gefrierbrand und ein Pokal (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=225904#post225904) :Cheese:
na dann hoffe ich mal auf gutes Wetter, so dass der Maschsee nicht völlig auskühlt...
Bin nur noch am überlegen ob ich meinen Pulser mit nehm oder nicht.... Problem, die Uhr ist nicht Wasserdicht, und beim Gurt weiß ich es nicht genau... und erst in der Wechselzone mit dem Quatsch anfangen ist glaube ich beim ersten Triathlon nicht besonders günstig...:Lachen2:
Ich war so aufgeregt, das ich beim Schwimmen nicht richtig in meinem Atemrhythmus gefunden habe. Mußte sogar auf Brust umsteigen :Nee: . Hoffentlich passiert mir das am Sonntag nicht wieder :Gruebeln:
edit: @Lucy: Startnummer schon gecheckt? Ich habe die 356 und darf schon um 9:10 Uhr ran *gähn*
Hab die 391 und muss auch um 9:10 ran *gg*
War heute morgen laufen...hab mal geguckt was geht, 4,9km in 24:10, bin damit zufrieden dafür dass ich pausieren musste. Allerdings hab ich jetzt 2 riesen Blasen unter den Füßen und kann kaum noch gehen, kommt von meinen neuen Einlagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, also die sind etwa so 6X2cm, die Haut ist noch drüber, spannt aber extrem und unten drunter ist Flüssigkeit. Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm
neonhelm
18.08.2009, 12:47
Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm
Compeed drauf? Hilft bei mir immer prima.
BigWilly
18.08.2009, 12:48
...aufpieksen, zulassen...hmm
... also bei mir hilft das erste am Besten... :cool:
(ich übernehme keine Gewähr für die Verträglichkeit dieser Maßnahmen bei anderen Personen) :Lachanfall:
alpenfex
18.08.2009, 12:54
Hab die 391 und muss auch um 9:10 ran *gg*
War heute morgen laufen...hab mal geguckt was geht, 4,9km in 24:10, bin damit zufrieden dafür dass ich pausieren musste. Allerdings hab ich jetzt 2 riesen Blasen unter den Füßen und kann kaum noch gehen, kommt von meinen neuen Einlagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, also die sind etwa so 6X2cm, die Haut ist noch drüber, spannt aber extrem und unten drunter ist Flüssigkeit. Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm
Ciao Lucy,
aufpieksen (nur ein klitzekleines Loch), auslaufen lassen, bisserl abtupfen, Pflaster drauf und basta.
Gruss
:Huhu:
crema-catalana
18.08.2009, 12:55
Bin nur noch am überlegen ob ich meinen Pulser mit nehm oder nicht.... Problem, die Uhr ist nicht Wasserdicht, und beim Gurt weiß ich es nicht genau... und erst in der Wechselzone mit dem Quatsch anfangen ist glaube ich beim ersten Triathlon nicht besonders günstig...
Nimm - wenn überhaupt - eine einfache, wasserdichte Uhr mit. Gurt anlegen in der Wechselzone ist gaga. Da sollst du zusehen, dass du aufs Rad kommst! :Cheese:
vorallem macht es ohne pulsuhr viel mehr spaß!!!!
BigWilly
18.08.2009, 12:57
Nimm - wenn überhaupt - eine einfache, wasserdichte Uhr mit. Gurt anlegen in der Wechselzone ist gaga. Da sollst du zusehen, dass du aufs Rad kommst! :Cheese:
... dachte ich mir auch so...
... ist das alles aufregend heute...:Huhu:
... Ziel ist nun auch klar, nicht letzter werden und ankommen....
BigWilly
18.08.2009, 12:58
vorallem macht es ohne pulsuhr viel mehr spaß!!!!
...logisch, sonst hätte die Sannys ja auch nichts zu tun...:Lachanfall:
alpenfex
18.08.2009, 13:02
... dachte ich mir auch so...
... ist das alles aufregend heute...:Huhu:
... Ziel ist nun auch klar, nicht letzter werden und ankommen....
das passt schon, Willy...das ganze macht Dir einen heiden Spass, warts ab!
Uhr...würd ich bei Sprint auch weglassen, bei der OD ist es schon nicht schlecht, finde ich. Aber die habe ich dann am Rad erst angelegt, auf die 20 Sek. ist gesch.... und bei der MD brauch ich das Teil eh, sonst komm ich nicht mehr zum Laufen :Lachanfall:
BigWilly
18.08.2009, 13:06
das passt schon, Willy...das ganze macht Dir einen heiden Spass, warts ab!
Uhr...würd ich bei Sprint auch weglassen, bei der OD ist es schon nicht schlecht, finde ich. Aber die habe ich dann am Rad erst angelegt, auf die 20 Sek. ist gesch.... und bei der MD brauch ich das Teil eh, sonst komm ich nicht mehr zum Laufen :Lachanfall:
Hab diesen Sigma Pulser... die Uhr wird am Lenker festgemacht und ist nicht wasserdicht... beim Gurt weiss ich es nicht, sollte er es sein, dann kann ich den ja zum Schwimmen schon ummachen und brauch nur auf den Knopf an der Uhr drücken wenn's mit den Bike weitergeht... mal sehen was Dr.www. dazu sagt...
...also ist bis 3m komplett wasserdicht... man soll nur die Tasten nicht drücken im Wasser... und da ich nicht untergehen wollte, müssten 3m ja reichen...
Hmm, also Compeed scheidet aus, die Blase ist größer als jedes Pflaster von denen. Wenn ich das Dingen aufpiekse, dann ist die Haut doch kaputt oder? Also wenn ich am Freitag schwimmen will, würde sich das alles runterpellen? Das würd ich ungern riskieren zumal ich Sonntag starten will. Andererseits spannts so extrem und ist auch voll mit Wundwasser...auuuuuaaa, hab noch nie aufgepieks, aber ich bin echt kurz davor.
BigWilly
18.08.2009, 13:11
Hmm, also Compeed scheidet aus, die Blase ist größer als jedes Pflaster von denen. Wenn ich das Dingen aufpiekse, dann ist die Haut doch kaputt oder? Also wenn ich am Freitag schwimmen will, würde sich das alles runterpellen? Das würd ich ungern riskieren zumal ich Sonntag starten will. Andererseits spannts so extrem und ist auch voll mit Wundwasser...auuuuuaaa, hab noch nie aufgepieks, aber ich bin echt kurz davor.
... komm gib alles... und dann schön auslüften lassen... und schon dürfte alles wieder gut sein....
alpenfex
18.08.2009, 13:12
Nur aufpieksen...nix schneiden, nur ein winziges Löchli..so dass die Suppe raus kann. Das passt dann schon. Dann schaust Du mal bis Fr, wie es aussieht und gehst entweder schwimmen (wenn ok), oder lässt es sein. Laufen würde ich erstmal lassen. Scheint ja eine riiiesen Blase zu sein.
alpenfex
18.08.2009, 13:14
Hab diesen Sigma Pulser... die Uhr wird am Lenker festgemacht und ist nicht wasserdicht... beim Gurt weiss ich es nicht, sollte er es sein, dann kann ich den ja zum Schwimmen schon ummachen und brauch nur auf den Knopf an der Uhr drücken wenn's mit den Bike weitergeht... mal sehen was Dr.www. dazu sagt...
...also ist bis 3m komplett wasserdicht... man soll nur die Tasten nicht drücken im Wasser... und da ich nicht untergehen wollte, müssten 3m ja reichen...
Also, ich würde mir -wenn Du es unbedint brauchst - den Wecker ans Radl schnallen, den Gurt ans Radl hängen und dann macht das Deine Bestzeit sicher nicht schlechter. Ich habe eine CICLO HAC, die kann ich ans Fahrrad machen und danach ausklicken und an den Arm machen, durch das Textilarmband krieg ich das auch bei den ersten Metern auf der Laufstrecke bzw. noch im Wechsel...aber probiers doch ohne..
Nur aufpieksen...nix schneiden, nur ein winziges Löchli..so dass die Suppe raus kann. Das passt dann schon. Dann schaust Du mal bis Fr, wie es aussieht und gehst entweder schwimmen (wenn ok), oder lässt es sein. Laufen würde ich erstmal lassen. Scheint ja eine riiiesen Blase zu sein.
Ohja, die ist 1/3 von meinem Fuß lang. Also schon ganz groß. Immer wieder der gleiche Mist mit einlagen. Werde morgen eh nur radeln, wenns geht, ok, also aufpieksen...mit so einer Nähnadel? muss ich die vorher desinfizieren? Wenn ja, wie?
alpenfex
18.08.2009, 13:19
Ohja, die ist 1/3 von meinem Fuß lang. Also schon ganz groß. Immer wieder der gleiche Mist mit einlagen. Werde morgen eh nur radeln, wenns geht, ok, also aufpieksen...mit so einer Nähnadel? muss ich die vorher desinfizieren? Wenn ja, wie?
Ja, besser desinfizieren. Mit Desinfektionsmittel :Cheese:
Hast Du ein "erste Hilfe Set" zu Hause? Da sollte sowas drin sein. Meist so ein kleines Spray. (ich habe in jedem meiner Bergrucksäcke ein solches Set). Sonst schüttest weng Vodka drüber :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.