Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
alpenfex
06.01.2010, 08:13
Na toll *neid*
Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.
Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...
Tipps von irgendwem?
Einfach umdrehen und 1.80m werden bei 66kg :Cheese:
BigWilly
06.01.2010, 08:19
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....
Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...
23°C ist aber auch echt warm! Bei meinem Debüt waren es 17°C und das war am selben Wochenende, wie dies Jahr Köln! Nochmal so frieren wollte ich nicht, also muss wohl nen Neo her. Denke mal, es wird erstmal auf ausleihen hinaus laufen...
Hallo!
Ich habe schon 6 Kilo abgenommen:Huhu:
...
Meinen Glückwunsch... weiter so! Wieviele sollen es denn in der Summer werden?
Na toll *neid*
Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.
Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...
Tipps von irgendwem?
Wilkommen, kenn ich nur zu gut! War/ISt bei mir auch so! 10 Kilo habe ich im Laufe des letzten Jahres abgenommen. DIe letztn 2 Monate kein Gramm! Aber ich merke, wie zb mein Bauchumfang rückläufig ist, die Beine "fester" werden usw.
Also Motivationshilfe ist/war bei mir nen Foto mit den Maßen von früher. Wenn du dann mal nach 3 Monaten zb nen neues Bild machst und nachmist, wirst merken was Training alles bewirkt.
Viel Glück und Spaß beim Training
pepenbär
06.01.2010, 10:29
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze
Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt...
Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.
...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...
...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!
Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.:Lachanfall: :Lachanfall:
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. Ein Wohnortwechsel hat manchmal ungeahnte Konsequenzen.:Cheese:
Na toll *neid*
Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich wird das nichts...
Tipps von irgendwem?
Meine Frau hat früher mal mit Schlank im Schlaf fast 20 kg abgenommen, ohne dabei zu hungern. Das Problem war eher, morgens die vorgeschriebene Menge an KH zu essen, und natürlich abends die geliebte Schokolade wegzulassen.:Lachen2:
Allerdings ist das ganze Konzept eher für Übergewichtige, die keinen intensiven Sport betreiben.
Müsste aber eigentlich auch bei Sportlern ohne Probleme gehen – zumindest in der Jahreszeit wo keine sehr intensiven Trainingseinheiten anstehen. ;)
Hab es auch mal probiert, für mich ist das nichts, weil ich eher viele kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Bei Schlank im Schlaf sind es genau 3 (große) Mahlzeiten - dazwischen gibt es nix.:Huhu:
BigWilly
06.01.2010, 12:58
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!
Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.:Lachanfall: :Lachanfall:
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. ...
...ach, das Motte hatte ich auch! (vielleicht hab ich das auch immernoch nen kleines bissel ;) )Aber nur weil es so schön bequem ist.
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....
Ich auch!!! :-(
Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)
Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^
BigWilly
06.01.2010, 13:24
Ich auch!!! :-(
Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)
Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^
...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert :Lachen2: um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3!:Nee: Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!
Drückt mir die Daumen, dass zum einen heute abend nicht wieder solche Sachen da abgehen und zum ANderen, das diese ganzen "Ich-habe-gute-Vorsätze-Leute" diese möglichst schnell wieder verwerfen...
KingMabel
06.01.2010, 14:28
...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert :Lachen2: um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3!:Nee: Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!
:Lachanfall: :Lachanfall:
JEDES Jahr genau das gleiche!
Die erste Januarwoche ist der Horror, die zweite wird meist NOCH schlimmer, die dritte wird wieder besser. Das ganze hält bis ca Mitte Februar und dann geht es wieder rapide bergab mit der Anwesenheit und -ZACK- alles wieder beim alten im März :)
Die nächste Welle kommt dann so gegen Juni, wenn es zum ersten mal ganz kurz warm geworden ist ;)
BigWilly
06.01.2010, 14:54
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
KingMabel
06.01.2010, 15:36
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)
Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen :Cheese:
crema-catalana
06.01.2010, 15:45
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
Ich war ja beim Schwimmsekten-Treffen in Sifi als "Muster-Bleiente" dabei. Keko weiß schon sehr gut, was er tut. :Cheese: Die Pläne selber bin ich noch nicht geschwommen, da ich im Vereinstraining ja Ansagen bekomme, was ich schwimmen soll. Ich denke aber, dass die Pläne sehr gut sind. Ich mache halt keine 50 m am Stück Technik (da saufe ich ab), sondern so etwa eine gute halbe Bahn, dann Kraul normal.
Hallo BigWilly,
das Maultäschle wollte auch nach Kekos Plänen trainieren.
Ich war auch mit in Sifi und fand jetzt nicht,dass er unmenschliches verlangt hat.
Es gibt sicher Technikübungen,die fallen einen als Anfänger sehr schwer.
Ich finde schon,dass es für Dich viel besser wäre,wenn Du kraulst.
Das schont die Beine für's Rad fahren.
Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.
Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.
:Huhu:
der Coach
BigWilly
06.01.2010, 16:10
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)
Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen :Cheese:
...naja, was heißt schon schlecht! 42min für 1,5 k finde ich nicht gerade atemberaubend wenn ich mich recht entsinne...und Köln sind nochmal 1000m mehr!
...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc...:Nee: :Lachen2: leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren
BigWilly
06.01.2010, 16:15
Hallo BigWilly,
...
Also hau' rein.
der Coach
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
Tachen :Huhu:
Ich meld mich auch mal wieder um reumütig zu verkünden, dass ich die letzten Tage mehr als faul war. :o
@pepenbär: Tut mir Leid mit deinem Hund. :Traurig:
Laufen kann ich nicht, wegen Schmerzen beim Laufen. Vielleicht noch Nachwirkungen vom Radsturz, vorher konnt ich ja wenigstens noch laufen. Schwimmen, naja Schwimmbad is noch zu bis morgen ;) Und Radfahren is auch schwierig ohne Rolle, weil der Radweg stellenweise noch ne schöne Eisschicht hat.
Zu allem Überfluss schlag ich mich die letzten Tage mit ner leichten Erkältung rum und konnte deswegen bei schönstem Schneefall nicht raus :(
Meine Rückenübungen hab ich, vorallem Ende Dezember, auch sträflich vernachlässigt, bin da aber jetzt wieder stärker dran. Es wird Zeit, dass der Urlaub rumgeht ich brauch wieder nen geordneten Tagesablauf.
Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.
Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen. :Cheese:
BigWilly
06.01.2010, 16:37
...Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.
Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen. :Cheese:
...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert ;)
Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...
Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so ;) dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
Oje,das ist eine gute Frage:Gruebeln: .
Zwei Mal die Woche ins Wasser gehen, sollte auf jeden Fall reichen.
Geh' doch mal rüber und frage den Schleifer selbst.
Der ist wirklich sehr nett und beantwortet alle Fragen oder schicke eine PN.
der Coach
dennis457
06.01.2010, 17:03
Na toll *neid*
Tipps von irgendwem?
Hey,
mit nen bißchen Geduld wird das schon. Bei mir hat das auch erst so 3-6 Monate gedauert, nachdem ich mitm Laufen angefangen habe, bis das Gewicht runtergeht. Dann gingen die 10 kilo aber auch ganz ganz schnell weg ;). Ich denke mal das sich der Stoffwechsel auch erst umstellen muss und das seine Zeit dauert.
pepenbär
06.01.2010, 17:38
Hallo BigWilly,
Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.
Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.
der Coach
Wie lange hat es gedauert?
Hab gerade mal nachgesehen - in den letzten 5 Monaten war ich ingesamt (incl. 12 Std Kraulkurs) etwas über 48 Stunden schwimmen. Davon war über 90% Kraulen.
Alle sagen das sieht gut aus, trotzdem komme ich nicht weite wie 50 meter.:Nee: Dann geht mir die Puste aus, und ich brauch mindestes 1 minute Erholung bis es weitergeht.
Die Pläne von Keko hab ich mir angesehen, find ich auch ganz toll, macht aber auf diesem Niveau keinen Sinn. Wenn`s so weitergeht probier ich die in ca. 10 Jahren aus.:Lachanfall:
pepenbär
06.01.2010, 17:46
...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc...:Nee: :Lachen2: leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren
Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.:Huhu:
...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert ;)
Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...
Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so... :Lachanfall:
Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so ;) dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...
Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser. :Cheese:
crema-catalana
06.01.2010, 19:09
So, es gibt Neues von der ungekrönten Pullbuoyqueen. EIGENTLICH wollte ich heute Kekos Programm mit dem 400 m Test schwimmen. Nur kam ich heute mittag auf die Idee, dass ich bei dem noch annehmbaren Wetter einen langen Lauf machen könnte. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind ja bescheiden. Da arbeitsmäßig noch nix los ist, also raus. 2:20 h. Äh, ja, und dann zum Schwimmen... Da habe ich mir dann doch spontan überlegt, dass ruhiges Dauerschwimmen mit Pullbuoy auch eine klasse Sache sei. Also Eingeschwommen, 400 m Technik (soviel Zeit muss sein...) und dann 1000 m mit Pullbuoy. Zumindest habe ich jetzt eine 1000er Zeit (gefühlt GA1) mit Schwimmflügelchen: 0:22:33.
Boah Crema, von wegen du bist untalentiert...krasse Sache, das würd ich nie im Leben schaffen.
@pepenbär: Ich bin leider auch sehr langsam im lernen, aber ich kann jetzt mittlerweile schon lange Strecken kraulen (so 1km), aber ich finde es nach wie vor anstrengend und ich bin einfach nur grottig langsam dabei.
Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...
PippiLangstrumpf
06.01.2010, 21:06
Hier ich! :Huhu:
Die Pläne sind toll. :liebe053:
Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!
BigWilly
07.01.2010, 06:25
Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.:Huhu:
...Respekt! 90Min ist mal ne Hausnummer auf so einem "Höllengerät". Meine ist nur etwas Laut, daher muss ich dann die Glotze immer so aufreizen. Ich glaube meine Nachbarin denkt auch, ich sei völlig Taub. Hab mir extra fürs Rollentrainig die DVD`s der Ludolfs geholt, mal sehen, sonst schau ich mir das immer nur nach extrem harten Einheiten an...
Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so... :Lachanfall:
Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser. :Cheese:
...so hab ich mir das vorgestellt! Sonst geht ja auch der Pizzahut oder die Dönerbude...
...Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...
...Frag mal den King, der will sich eine zulegen...
Hier ich! :Huhu:
Die Pläne sind toll. :liebe053:
...Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
Super vielen Dank....:Blumen:
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!
Die hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5) sollten es sein...
So, mein Läufchen für heute ist auch schon erledigt. Ums Fitnesstudio habe ich mich gestern erfolgreich gedrückt, da ich für meine Rolle noch die Sport Iso Sonstwas Matte von Aldi holen wollte. Tja, pech, war schon wech... Hatte gehofft, dass ich damit dann den "Lärm" etwas reduziert bekomme...
Wünsch euch einen guten Start in den Tag...
BigWilly
07.01.2010, 08:41
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an! :cool:
So, wer von euch kommt mit zur nächsten Herausforderung??
ich hab einige Pläne in der trainingsfreien Ferienzeit geschwommen und finde sie auch toll. Schön abwechslungsreich und die Fortschritte die die Schwimmsekten-Jünger bisher gemacht haben können sich sehen lassen finde ich. Nach Plan 12 mit dem vielen Paddel-schwimmen vorgestern hab ich heute noch etwas lahme Arme. Heute abend geht das Vereinstraining wieder los, ich hoffe dass ich dann evtl. samstags die Pläne weiterschwimmen kann.
Und Indoor-Radeln, räusper, ja, sollte/wollte/könnte ich endlich mal wieder anfangen. Ich hoffe auf starkes Schneetreiben morgen vormittag, dann hab ich wohl endgültig keine Ausrede mehr. Heute ist vormittags erst mal noch ein längerer Lauf mit meinem Mann geplant. Gestern haben wir für die Runde mit Kind und Schlitten wandernderweise fast 2,5 h gebraucht.
KingMabel
07.01.2010, 09:42
@Willy
Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür... :(
Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran :Cheese:
Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv :Cheese:
BigWilly
07.01.2010, 09:48
@Willy
Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür... :(
Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran :Cheese:
Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv :Cheese:
Ja, ob ich die Zeit hab, werde ich sehen. Aber beim Laufen habe ich mir die Zeit auch "organisiert"...
Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech...
...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal
...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden...
...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal
Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.
crema-catalana
07.01.2010, 10:03
Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.
Plan ausdrucken (Laserdrucker...) Blatt etwas nass machen und an den Startblock patschen. Hält!
Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg.
pepenbär
07.01.2010, 10:03
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an! :cool:
Würde ich eigentlich ganz gerne, schaffe ich aber wohl nicht.
Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen.
Krafttraining auch min. 1 stunde pro Woche. Nächsten Monat werd ich 50, und man liest ja überall das die Kraft mehr nachlässt als die Ausdauer.
Für einen absoluten Anfänger wie mich (trainiere für Triathlon erst seit ca. 6 Monaten) ist das ja schon sehr viel.
Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende. :Cheese:
BigWilly
07.01.2010, 10:04
...frei nach dem Motto, die werden schon sehen, was sie früher (oder bei mir dann vielleicht etwas später) davon haben werden, wenn ich dann alle überhole ;)
Ich glaub, da werde ich auch am Start sein, wenn auch durch einen 2-3 wöchtigen Urlaub in USA unterbrochen...
100/100 bin ich auch wieder in meinem Soll, d.h. >50%. Die letzten 2 Wochen liefen blendend. Ab heute heißt es wieder arbeiten und das erste was ich erfahren habe, ist, dass in den nächsten 2 Wochen wohl 3 Dienstreise anstehen. Nicht sehr trainingsfreundlich...:cool:
BigWilly
07.01.2010, 10:07
Ich glaub, da werde ich auch am Start sein, wenn auch durch einen 2-3 wöchtigen Urlaub in USA unterbrochen...
100/100 bin ich auch wieder in meinem Soll, d.h. >50%. Die letzten 2 Wochen liefen blendend. Ab heute heißt es wieder arbeiten und das erste was ich erfahren habe, ist, dass in den nächsten 2 Wochen wohl 3 Dienstreise anstehen. Nicht sehr trainingsfreundlich...:cool:
...kommt drauf an, wenns in die Sonne geht, macht doch Laufen gleich doppelt soviel Spaß...
KingMabel
07.01.2010, 10:09
Ja, ob ich die Zeit hab, werde ich sehen. Aber beim Laufen habe ich mir die Zeit auch "organisiert"...
Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech...
...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden...
Beim Laufen kann ich auch nach Hause kommen, Laufklamotten anziehen, loslaufen, nach Hause kommen, ausziehen, duschen und fertig. Wenn ich nur 30min laufe, dann habe ich alles in einer Stunde abgehandelt. Beim Rad hört es sich eigentlich ähnlich an, zieht sich aber richtig in die länge finde ich. Unter 3h ist da fast nichts machbar... noch dazu, weil auch noch Koppeleinheiten hinzu kommen.
Hmmm, könnten wir machen... Druck schadet nie :Cheese:
Plan ausdrucken und in Folie packen. evtl. mehrere auf einen Zettel, dann den einfach an die Bahn legen. Du machst sowieso mehrere Pausen in denen du dann nachsehen kannst.
Die Utensilien kosten nicht so viel. Das geht finde ich und sind ab und an zur Kontrolle nicht schlecht. (Lustig ist auch das Schwimmen nachdem du vorher mit Paddels geschwommen bist :Lachanfall: )
Bei der Rolle habe ich zwei Auktionen bei ebay gefunden, die direkt in der Nachbarschaft sind. evtl. wirds damit etwas. Beide noch sehr günstig.
crema-catalana
07.01.2010, 10:11
Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen.
Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende. :Cheese:
Du kannst lockere Läufe gut durch ein Radtraining ersetzen. Die langen Läufe und Temposachen würde ich beibehalten.
Ich habe letztes Jahr meine ersten Volkstrias mit extrem wenig Rad-km gemacht. Halt das Rad im Alltag genutzt - und ab und an mal eine RTF. Für eine SD hat das völlig gereicht, und damit bin ich gar nicht mal schlecht unterwegs gewesen.
Rather-Lutz
07.01.2010, 10:17
ich hab mir die Schwimmpläne ausgedruckt und jeweils 2 davon eingeschweißt.
Da können die gefahrlos überall rumfliegen.
Öfter schwimmen geh ich dadurch aber auch nicht...:Cheese:
Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel...
Die Radchallenge mach ich auch mit, gibt ein bißchen Motivation.
Gurke ja auch am Tabellenende bei 100/100 rum, aber egal.
beste Grüße
Lutz
...kommt drauf an, wenns in die Sonne geht, macht doch Laufen gleich doppelt soviel Spaß...
Nun gut die Resieziele heißen Niederbayrische Provinz, Bern und Graz - also eher Skitauglich... ;-) Laufen wird schon irgendwie gehen, wenn auch bei 10-12 Stundentagen eher komplizert.
Crema hat schon wieder RTF in petto. ich hab noch nie dabei mitgemacht - taugt das was? Ich mein, ich hab nur ein Triarad und kein RR. Aber ich habe ja dafür meine MTB-Touren mit Höhenmeter statt Kilometer - hat auch was für sich... ;)
crema-catalana
07.01.2010, 10:31
Crema hat schon wieder RTF in petto. ich hab noch nie dabei mitgemacht - taugt das was? Ich mein, ich hab nur ein Triarad und kein RR. Aber ich habe ja dafür meine MTB-Touren mit Höhenmeter statt Kilometer - hat auch was für sich... ;)
Auflieger fahren ist ja in der Gruppe nicht - aber ich glaube, ich habe auch schon Triaräder bei RTFs gesehen. Ich finde die halt praktisch, weil man neue Strecken kennenlernt und Verpflegungsstationen hat (ja, schon wieder die verfressene crema... :Lachanfall: ).
BigWilly
07.01.2010, 10:32
... Unter 3h ist da fast nichts machbar... noch dazu, weil auch noch Koppeleinheiten hinzu kommen.
Hmmm, könnten wir machen... Druck schadet nie :Cheese:
...
.
...dann mußt halt der Posen vor der Eisdiele, (oder in unserem Fall den "DriveIn bei MCD" weglassen... 3h :Nee: :Lachen2:
ich hab mir die Schwimmpläne ausgedruckt und jeweils 2 davon eingeschweißt.
Da können die gefahrlos überall rumfliegen.
Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel...
...
Lutz
Ich seh schon, werde wohl um diese Erfahrung auch nicht rum kommen...;)
Nun gut die Resieziele heißen Niederbayrische Provinz, Bern und Graz - also eher Skitauglich... ;-) Laufen wird schon irgendwie gehen, wenn auch bei 10-12 Stundentagen eher komplizert.
...
...gut, nach nem 12h Tag noch was zu machen ist immer suboptimal...
BigWilly
07.01.2010, 10:39
...
Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg.
...dann wird dich das (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12199) wohl interessieren....
KingMabel
07.01.2010, 10:53
Zum einen bildet man sich das häufig ein, zum Anderen darf man sich von solchen Mäusehirnen nicht ärgern lassen. Leichter gesagt als getan, ich weiß ;)
Bin sicherlich ne Ecke schwerer als du und kenne das daher, würde aber gerne mal sehen, wenn einer von diesen Posern sich mal mit einem 40kg Rucksack über die Bahnen quält...
@Willy
Überschlag doch mal:
min. 25min Klamotten anziehen etc. 15min Rad rüsten mit Pumpen und Flaschen füllen, Kram einstellen etc.
Losfahren und was vergessen haben nochmal 10min :Cheese:
Dann fährst du 1,5-2h. Evtl. auch mal eine Stunde oder 4.
Danach nach Hause kommen, Dehnen, Rad wegpacken und ggf. noch etwas Dreck abspülen wieder 15min. Danach duschen 15min.
Sind wir bei 3h. :(
RTF is ganz lustig ab und an denke ich, war aber erst auf 2 dabei. Auflieger fahren war kein Problem, da wir nur in einer 3er Gruppe (die selben wie sonst...) gefahren sind und nur ab und zu mal jemanden überholt haben.
BigWilly
07.01.2010, 11:05
... gerne mal sehen, wenn einer von diesen Posern sich mal mit einem 40kg Rucksack über die Bahnen quält...
@Willy
....
....
...das will ich auch mal sehen. Aber ich glaube, die sind schon platt, wenn sie mit so einem Teil mal ne Runde um den Block drehen sollen. Was meinst wie lange die Gelenkschmerzen, Blasen oder sonstige Beschwerden im Anschluß haben :Lachanfall:
...ich weiß, hast ja recht! Also das Radfahren ist wirklich das Beziehungsuntauglichste am gesammten Triathlon... Bin nur froh, das meine bessere Hälft Nachtdienst hat, und ich somit den gesamten Sa und So bis ca. 17h für Radfahren frei habe. Gut, dann kommt das Wetter dazwischen, oder andere Verpflichtungen der Familie gegenüber, oder die akute Unlust und schon ist wieder nen Wochenende vergangen, ohne einen Meter mit dem Rad gedreht zu haben...:Nee:
Rather-Lutz
07.01.2010, 12:00
Überschlag doch mal:
min. 25min Klamotten anziehen etc. 15min Rad rüsten mit Pumpen und Flaschen füllen, Kram einstellen etc.
Losfahren und was vergessen haben nochmal 10min :Cheese:
Dann fährst du 1,5-2h. Evtl. auch mal eine Stunde oder 4.
Danach nach Hause kommen, Dehnen, Rad wegpacken und ggf. noch etwas Dreck abspülen wieder 15min. Danach duschen 15min.
RTF is ganz lustig ab und an denke ich, war aber erst auf 2 dabei. Auflieger fahren war kein Problem, da wir nur in einer 3er Gruppe (die selben wie sonst...) gefahren sind und nur ab und zu mal jemanden überholt haben.
Da gibt es aber noch Optimierungsbedarf...:Cheese:
Klamotten rauslegen und Rad aufpumpen am Abend vorher oder morgens.
Flaschen füllen passiert im Vorbei gehen ( nehm eh nur Wasser mit), einzustellen ist nix....
Dann nur 10 min Duschen und schon haste 40 min gespart...:Holzhammer:
RTF find ich ganz gut, da kann man mal neue Strecken sehen und kann sich noch die Distanz aussuchen.
Werde ich wohl dieses Jahr auch wieder öfter machen.
Ich fasse es nicht - Radfahren ist aber auch mit Abstand das Geilste am Triathlon - mit weitem Abstand! Sonnenschein, Straße unter den schmalen Reifen oder mot dem MTB die hohen Berge erklimmen - DAS ist Freiheit. Schleppt halt eure PartnerInnen mit...
OK OK - als Single hat man leicht reden, oder? Aber ist es nicht so, dass die meisten Triathlon (am besten LD) machen, weil sie in einer Beziehung leben? :Cheese:
pepenbär
07.01.2010, 12:28
Du kannst lockere Läufe gut durch ein Radtraining ersetzen. Die langen Läufe und Temposachen würde ich beibehalten.
Hatte ich auch schon überlegt. Mein Plan (von Dieter Baumann) sieht pro Woche einen langen und einen mittleren Lauf, und entweder Temolauf oder Intervall vor.
Dann sollte ich wohl besser anstatt des mittleren ne Radeinheit machen?
Macht Ihr in der Aufbauphase auch noch Krafttraining? Ich bin mir total unsicher, ob ich das nach der Vorbereitungsphase weitermachen soll. Einerseits baut die Kraft im Alter schneller ab, andererseits brauch ich immer recht lange zum regenerieren. Da bin ich nicht sicher, wie ich die Einheiten in der Woche verteilen soll. Zumal ich an den Wochenenden oft nur wenig Zeit habe.
Ich habe letztes Jahr meine ersten Volkstrias mit extrem wenig Rad-km gemacht. Halt das Rad im Alltag genutzt - und ab und an mal eine RTF. Für eine SD hat das völlig gereicht, und damit bin ich gar nicht mal schlecht unterwegs gewesen.
Mach ich auch so. Wenn die Straßen und das Wetter es zulassen bin ich viel mit dem Rad unterwegs. Wir wohnen sehr weit außerhalb der Ortschaft, der nächste Einkaufsladen ist über 7 km entfernt. Momentan ist nur das Problem, das es keinen Winterdienst gibt, da geht mit dem Rad garnix.:Huhu:
Die Laufrunde war doch kürzer als erwartet, nur 10 km, wie das täuscht, wenn man sich im Spaziergehtempo fortbewegt :Nee: Und das Schneegestöber für morgen vormittag bestelle ich wieder ab! Ich muss arbeiten, hab grad noch 2 Termine bekommen :( Vielleicht dann morgen abend ein Date mit dem Rad :Gruebeln:
BigWilly
07.01.2010, 12:29
...
OK OK - als Single hat man leicht reden, oder? Aber ist es nicht so, dass die meisten Triathlon (am besten LD) machen, weil sie in einer Beziehung leben? :Cheese:
...sprach der Singel...:Lachanfall:
crema-catalana
07.01.2010, 12:33
Macht Ihr in der Aufbauphase auch noch Krafttraining? Ich bin mir total unsicher, ob ich das nach der Vorbereitungsphase weitermachen soll. Einerseits baut die Kraft im Alter schneller ab, andererseits brauch ich immer recht lange zum regenerieren. Da bin ich nicht sicher, wie ich die Einheiten in der Woche verteilen soll. Zumal ich an den Wochenenden oft nur wenig Zeit habe.
Ich nehm's mir immer wieder vor :( - bislang habe ich aber noch nicht die Muckibude meines Vertrauens gefunden. Dafür mache ich aber 1x/Woche Stabi im Vereinstraining (wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt...)
pepenbär
07.01.2010, 12:37
Ich fasse es nicht - Radfahren ist aber auch mit Abstand das Geilste am Triathlon - mit weitem Abstand! Sonnenschein, Straße unter den schmalen Reifen oder mot dem MTB die hohen Berge erklimmen - DAS ist Freiheit. Schleppt halt eure PartnerInnen mit...
Ne, bei mir mit sicherheit nicht. Meine Frau hat Belastungsasthma, deshalb kann sie max. 20 km/h fahren. Wenn sie dann trotzdem mal mitfährt, (meistens weil ich versprochen habe das wir an der Eisdiele anhalten) freue ich mich total darüber.:Liebe: Obwohl ich trainingstechnisch nicht viel davon habe.:Huhu:
pepenbär
07.01.2010, 12:44
Ich nehm's mir immer wieder vor :( - bislang habe ich aber noch nicht die Muckibude meines Vertrauens gefunden. Dafür mache ich aber 1x/Woche Stabi im Vereinstraining (wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt...)
In die Muckibude geh ich auch nicht. Freihanteltraining und Grundübungen wie Liegestütz und Kniebeugen mach ich regelmäßig, und natürlich RUmpftraining.
Momentan kein Problem, aber was macht man so in der Aufbauphase ab 8 - 10 Wochen vor dem ersten Wettbewerb? :confused:
Schnellläufer
07.01.2010, 12:50
In die Muckibude geh ich auch nicht. Freihanteltraining und Grundübungen wie Liegestütz und Kniebeugen mach ich regelmäßig, und natürlich RUmpftraining.
Momentan kein Problem, aber was macht man so in der Aufbauphase ab 8 - 10 Wochen vor dem ersten Wettbewerb? :confused:
Ich glaube das Kniebeugen (ohne Gewicht) und Liegestütz nicht ausreichend sind. Gezielt und schneller kannst Du Kraft im Studio aufbauen.
BigWilly
07.01.2010, 13:22
...hab gerade mal im www nach etwas Schwimmspielzeug Ausschau gehalten und bin positiv erstaunt, zu welchen Preisen das schon zu haben ist! Brett, Ruderding und dieser PoolJunge sind ja zusammen für kaum mehr als 50 Euro zu haben...
Unter diesen Umständen darf ich das nämlich ohne schriftliche Genehmigung seitens meiner Regierung kaufen :bussi: :liebe053:
Ich hab das da:
http://www.amazon.de/gp/product/B001C33T7K/ref=ox_ya_oh_product
Allerdings noch unbenutzt bei mir rumliegen...
BigWilly
07.01.2010, 14:01
Ich hab das da:
...dann wird es mal zeit! :Cheese: Hatte gerade bei SwimFaster geschaut.
crema-catalana
07.01.2010, 14:04
Ich hab das da:
geh' schwimmen, du Faulpelz! :Peitsche: :Cheese:
pepenbär
07.01.2010, 14:09
Ich glaube das Kniebeugen (ohne Gewicht) und Liegestütz nicht ausreichend sind. Gezielt und schneller kannst Du Kraft im Studio aufbauen.
Ist sicherlich Ansichtssache. Die Kniebeugen mach ich teilweise mit Langhantel und Gewicht. Finde aber trotzdem das (bei meinem Niveau) 4 x 25 KB ohne Gewicht Kraft aufbaut. Zumindest bin ich danach ausreichend erschöpft.:Cheese:
Ansonsten hab ich ne kleine Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln mit (für mich) ausreichen Gewicht und Klimmzugstange.
Mit freien Gewichten trainierste auch viel mehr Muskeln gleichzeitig. Muckibude hab ich vor vielen Jahren auch mal gemacht. Find ich für mich vom Aufwand nicht so toll, auch weil in der Nähe nichts gescheites ist.:Huhu:
geh' schwimmen, du Faulpelz! :Peitsche: :Cheese:
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_16.gif
Wenn du dich zur MD anmeldest, werde ich Kraulen lernen... :Lachen2:
BigWilly
07.01.2010, 14:20
Ist sicherlich Ansichtssache. Die Kniebeugen mach ich teilweise mit Langhantel und Gewicht. Finde aber trotzdem das (bei meinem Niveau) 4 x 25 KB ohne Gewicht Kraft aufbaut. Zumindest bin ich danach ausreichend erschöpft.:Cheese:
Ansonsten hab ich ne kleine Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln mit (für mich) ausreichen Gewicht und Klimmzugstange.
Mit freien Gewichten trainierste auch viel mehr Muskeln gleichzeitig. Muckibude hab ich vor vielen Jahren auch mal gemacht. Find ich für mich vom Aufwand nicht so toll, auch weil in der Nähe nichts gescheites ist.:Huhu:
dann schau dir dich mal diese Übungen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=13&limit=1&limitstart=1) an, die Übungen mache ich immer einmal die Woche. Sieht im ersten Moment etwas komisch aus, aber der lernt man dann schnell wo der Ziegenbock den Honig hat...;)
Zwecks Muckibude - ich bin seit 2 Wochen (wieder) regelmäßig dort. Mein (Kraft-)programm schaut dort so aus (Beispiel von gestern abend):
Kraftrainingszirkel im Fitnessstudio:
5 Min. Crosstrainer
3x10 Brustpresse
3x10 Ruderzugmaschine
3x10 Butterfly
3x10 Butterfly Reverse
3x10 Latzugmaschine
3x8 Beinpresse (Maximalkrafttraining 120kg)
3x10 Rückenstrecker
75 Crunches
5-10 Minuten Dehnübungen
(ggf. folgt dann noch 15 Minuten Rudern)
Ansonsten finden auch meine Radeinheiten im Winter dort statt. Aber leider mangels Möglichkeit (McFit) nur auf einem Ergometer. So und jetzt nennt mich nochmal einer hier Faulpelz... ;)
BigWilly
07.01.2010, 14:23
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_16.gif
...nu wirds spannend...:Duell:
...wer ist denn nu wer :quaeldich:
BigWilly
07.01.2010, 14:26
...
3x8 Beinpresse (Maximalkrafttraining 120kg)
...
...und jetzt Stell dir vor dieses Gewicht den ganzen Tag zu tragen...:cool:
...für den einen Maximalkrafttraining, für den anderen Aufstehen :Lachanfall: :Blumen:
crema-catalana
07.01.2010, 14:27
Dann schwimm' doch weiter Brust, pah! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wayne3.gif
...und jetzt Stell dir vor dieses Gewicht den ganzen Tag zu tragen...:cool:
...für den einen Maximalkrafttraining, für den anderen Aufstehen :Lachanfall: :Blumen:
Der war gut - wobei sicher auch noch paar Kilo mehr gehen, aber will ja nicht gleich übertreiben und bei 200 ist Schluss an der Maschine. :Lachanfall:
@Crema: Schade, und ich dachte, dich kann man leicht locken. Na gut morgen früh geh ich schwimmen...:Blumen:
runningmaus
07.01.2010, 14:54
...
Brett, Ruderding und dieser PoolJunge sind ja zusammen für kaum mehr als 50 Euro zu haben......
Für günstiges Schwimmspielzeug lohnt es sich auch beim Decathlon vorbeizuschauen :cool: sofern dieser halbwegs in der Nähe ist.
Die haben auch die Dura-Ace-Rennradbremsbeläge günstig da und meist auch noch so einiges andere was man so braucht.
Meine Thermo-Windstopper-Fahrradhose ist z.b. von dort, und war von 80 auf 40Euro runtergesetzt.
grüßle!
edit: Nachtrag: und oft haben die Auch Sachen bis 5XL rauf ;)
BigWilly
07.01.2010, 14:58
Für günstiges Schwimmspielzeug lohnt es sich auch beim Decathlon vorbeizuschauen :cool: sofern dieser halbwegs in der Nähe ist.
Die haben auch die Dura-Ace-Rennradbremsbeläge günstig da und meist auch noch so einiges andere was man so braucht.
Meine Thermo-Windstopper-Fahrradhose ist z.b. von dort, und war von 80 auf 40Euro runtergesetzt.
grüßle!
...cool danke für den Tipp! Aber hier im Norden haben die leider keinen Shop. Na mal sehen was der www-shop so zu bieten hat...
Also ich war ja gestern Abend im McFit und habe zusätzlich eine Einheit für die Beine gemacht. Kann es echt empfehlen.
Habe verschiedene Geräte für die Oberschenkel (Beinpresse, etc) und eines speziell für die Waden getestet. Gefiel mir sehr gut, hat mich wirklich platt gemacht.
Waren zwei Stunden dort, heute wieder. Macht atm mehr Spaß als draußen zu trainieren. Morgen geh ich da ne Runde Fahrradfahren, am WE aber nochmal draußen einen langen Lauf machen.
Schnellläufer
07.01.2010, 16:49
Der war gut - wobei sicher auch noch paar Kilo mehr gehen, aber will ja nicht gleich übertreiben und bei 200 ist Schluss an der Maschine. :Lachanfall:
Dann machst Du das ganze jeweils nur mit einem Bein :)
tribruno
07.01.2010, 17:00
Naja, wenn man vorher nichts gemacht hat sind ja 6kg nicht viel!
Bei 189cm sind jetzt die 81kg wohl bald die Genze. Wenn ich aber noch die 79kg erreichen könnte kann ich mir schon die teuren Carbonlaufräder sparen ;-)))
BigWilly
07.01.2010, 17:04
Naja, wenn man vorher nichts gemacht hat sind ja 6kg nicht viel!
Bei 189cm sind jetzt die 81kg wohl bald die Genze. Wenn ich aber noch die 79kg erreichen könnte kann ich mir schon die teuren Carbonlaufräder sparen ;-)))
...aber keine Laufräder mit Scheibe nehmen, sonst fliegst bei Seitenweind in Verbindung mit deinem Gewicht wech :Lachanfall: :Blumen:
Ich will ja auch grad 1kg abnehmen. Und jetzt hat meine Mutter mir heute wieder meine geliebten Honigwaffeln mitgebracht :Liebe: Wie soll das nur gehen ^^
neonhelm
07.01.2010, 19:52
Waren zwei Stunden dort, heute wieder. Macht atm mehr Spaß als draußen zu trainieren. Morgen geh ich da ne Runde Fahrradfahren, am WE aber nochmal draußen einen langen Lauf machen.
Wie heißt das Schneckchen denn, das dich betreut...? :Cheese:
Bei McFit gibts keine Trainer, also zumindest maximal 2 auf 100 Gäste - die Schneckchen laufen maximal im Laden rum. Wobei in meinem Studio deutsch als Zweitsprache bei den Schneckchen von Vorteil ist. :Cheese:
So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Heee Alter heute war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - ich mag heute nicht laufen. Bin müde, hab Hunger und vor allem einfach keinen Bock"!
ich: "Heute steht aber Laufen auf dem Trainingsplan. Außerdem habe ich meinem Triakollegen im Büro erzählt, dass ich heute Laufen gehe und der schaut das im Internet nach. Und bei 100/100 haben ich mich auch mühsam wieder ins Soll gekämpft, dass lasse ich nun nicht schleifen."
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!! :Lachen2: :quaeldich:
alpenfex
07.01.2010, 21:14
Bei McFit gibts keine Trainer, also zumindest maximal 2 auf 100 Gäste - die Schneckchen laufen maximal im Laden rum. Wobei in meinem Studio deutsch als Zweitsprache bei den Schneckchen von Vorteil ist. :Cheese:
So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Heee Alter heute war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - ich mag heute nicht laufen. Bin müde, hab Hunger und vor allem einfach keinen Bock"!
ich: "Heute steht aber Laufen auf dem Trainingsplan. Außerdem habe ich meinem Triakollegen im Büro erzählt, dass ich heute Laufen gehe und der schaut das im Internet nach. Und bei 100/100 haben ich mich auch mühsam wieder ins Soll gekämpft, dass lasse ich nun nicht schleifen."
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!! :Lachen2: :quaeldich:
Yeah...Topre...Du bist ein Tier :quaeldich:
Yeah...Topre...Du bist ein Tier :quaeldich:
Weinbergschnecke? :Lachanfall:
Wie heißt das Schneckchen denn, das dich betreut...? :Cheese:
Ursula ....
nein Spaß ;)
Ich geh mit einem Kumpel immer trainieren, die Frauen treiben sich ja meist eh nur auf den Ausdauergeräten rum und wie bereits gesagt wurde, Trainer gibs ein paar, aber bei 100 Leuten die gleichzeitig trainieren ... aber wem es darauf ankommt, der ist ja auch bei McFit falsch. :-)
Macht aber trotzdem Spaß!!!
sportopfer
07.01.2010, 21:53
Danke an die Aufmunterungen. :Blumen:
Ich bin 2006 nach dem Abi bei den WeightWatchers eingestiegen und habe dort innerhalb von 4 Monaten 20 Kilo gelassen (damals mit 95kg Kampfgewicht gestartet). Mittlerweile, nach mehreren Umzügen und weniger zeitlicher flexibilität gestaltet sich das Besuchen der Treffen aber zu schwierig, und ich glaube auch, dass bei der Menge an Kalorien die ich mittlerweile Täglich verbrauche, das WW-Konzept nicht mehr so ganz sinnvoll ist (die Rechnen dir schon Punkte fürs langsam spazierengehen an - wenn man sich überlegt was da sonst für ne Klientel sitzt ist das ja auch sinnvoll).
Zum Thema "Stoffwechselumstellung": Nunja, ich habe eigentlich immer Sport gemacht. Mal etwas mehr, mal weniger, aber in der Regel immer mind. 2x / Woche. Ok, so viel wie im Moment war es natürlich nicht aber dennoch sollte mein Körper daran gewöhnt sein. Optisch sehe ich natürlich schon erste Veränderungen. Ich habe da so einen komischen Muskel auf der Oberschenkelrückseite bekommen :Lachen2: und allgemein sind besonders die Beine muskulöser und straffer geworden. Dennoch wirkt sich das bisher nicht auf die Kleidergröße aus.
Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? :confused: (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)
Das Training habe ich übrigens Ende August begonnen und seit dem ca. 1000km abgeackert. :Hexe:
sportopfer
07.01.2010, 21:57
Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!! :Lachen2: :quaeldich:
Hach das kommt mir so bekannt vor. Ich stehe auf lange, langsame Läufer. Intervalle und Steigerungen kommen bei mir einem Folterprogramm gleich. Meine Dialoge mit dem ISH gehen dabei ähnlich vonstatten. Nach jedem Intervall wird er beschwichtigt und überredet, da es ja jetzt "nur noch 2354" sind... :Huhu:
crema-catalana
08.01.2010, 00:24
Ich stehe auf lange, langsame Läufer.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
runningmaus
08.01.2010, 08:19
...
Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? :confused: (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)
Ja, könnte helfen (hat es bei mir auch) -
ja - der würde auch helfen... wie wäre es zunächst mit nur 1 Süßigkeit am Tag ;) ... so zur Umstellung?
Das Training habe ich übrigens Ende August begonnen und seit dem ca. 1000km abgeackert. :Hexe:
Supi :Blumen:
BigWilly
08.01.2010, 09:21
Ich will ja auch grad 1kg abnehmen. Und jetzt hat meine Mutter mir heute wieder meine geliebten Honigwaffeln mitgebracht :Liebe: Wie soll das nur gehen ^^
...das sind bei mir tägliche Schwankungen :Lachen2:
ne, im Ernst, kannst du das so genau feststelllen?
...So ich bin gerade happy - richtig happy. Ich habe eben gegen meinen inneren Schweinehund aber sowas von klar 3:0 gewonnen. Folgender Dialog spielte sich in meinem Kopf ab:
ISH: "Ach menno...." Ich ziehe mich um und laufe gemütlich los. Nach 10 Minuten beschleunige ich. ISH meldet sich wieder: "Was machst du jetzt? Bist du wahnsinnig?!" Ich: "Auf dem Trainingsplan stehen 6 Steigerungsläufe und das ist Nummer 1." ISH: "Du spinnst und merkst du nicht, dass das Bein weh tut und es glatt wie Sau ist?!" ich:"Jetzt übertreib nicht..", und lauf weiter. Nach weiteren 10 Minuten. ISH: "Für 100/100 reichen 30 Minuten - Schluss jetzt!" ich: "Aber im Plan stehen 50-60 Minuten und wir sind erst bei der dritten Steigerung, falls du nicht zählen kannst. Und im Frühjahr heulst dann wieder rum, wenn du bei km19 einbrichst!" Das saß und ISH schmollt und ich quälte mich durch! YES!!!
...tja crema, zeig das mal deinem ISH! Vielleicth klappt es ja doch noch mit der MD...:Blumen:
...
Meine Überlegung ist jetzt: Ich esse relativ viele Kohlehydrate (bekommt man ja so beigebracht, immer hübsch die Kartoffeln essen, Kind!), meint ihr es könnte helfen die zu reduzieren? (Ok vermutlich würde asketischer Verzicht auf allen Süßkram auch helfen, aber hey, ich will ja noch Spaß am Leben haben!)
Hat bei mir zumindest durchaus positiv angeschlagen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass Ernährungsumstellungen nur dauerhaft erfolgreich sind und bis zu drei Wochen benötigen, um wirksam zum werden. KH's solltest du aber ruhig weiterhin essen, gerade im Hinblick auf das Training. Ich versuche nun immer abends möglichst wenig, bzw "Gute KH" zu essen. Hast du schon mal was von dieser "Glyx" Sache gehört? Wenn du magst, kannst ja hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=81) oder hier (http://www.glyx-tabelle.de/) mal schauen.
So, Laufen und Schwimmen sind für heute durch! :liebe053: Das heißt heute abend schön Beine hoch, nen leckere Hefe dazu und ne cool DVD! Und morgen werde ich versuchen, den verpassten Lauf von Neujahr nachzuholen... (Ja King, dann bin ich wieder im Soll ;) )
KingMabel
08.01.2010, 11:41
Leute, ich muss gestehen, ich raffs nicht mit den Schwimmplänen :Cheese:
Wann muss ich denn welchen machen etc.?
BigWilly
08.01.2010, 12:06
Leute, ich muss gestehen, ich raffs nicht mit den Schwimmplänen :Cheese:
Wann muss ich denn welchen machen etc.?
...also ich fang jetzt einfach nächste Woche (oder vielleicht die danach :Gruebeln: ) mit dem Plan: Oktober-Dezember I an. Beim nächsten Schwimmbadbesuch danach, werde ich dann den Plan Oktober - Dezember II machen, beim dritten Schwimmen dann Plan Oktober - Dezember III, usw.
Habe mir die gestern mal richtig durch gesehen, spannend wird für mich eher wie ich meine "Pause" nach nem 25m Sprint gestalte, wenn ich dann mitten im Becken angekommen bin ;)
runningmaus
08.01.2010, 12:25
...
Habe mir die gestern mal richtig durch gesehen, spannend wird für mich eher wie ich meine "Pause" nach nem 25m Sprint gestalte, wenn ich dann mitten im Becken angekommen bin ;)
:Cheese:
Du könntest 25m ganz ganz locker anschwimmen, dann 25m Sprint mit Wasserstart ... dann am Beckenrand kurz ausruhen ;) - aber kürzer als eigentlich vorgesehen... denn die nächsten 25 "ganz ganz locker" gehören ja irgendwie noch zur Pause ;)
alpenfex
08.01.2010, 12:26
...
So, Laufen und Schwimmen sind für heute durch! :liebe053:
RESCHPEKT!!!
KingMabel
08.01.2010, 12:36
...also ich fang jetzt einfach nächste Woche (oder vielleicht die danach :Gruebeln: ) mit dem Plan: Oktober-Dezember I an. Beim nächsten Schwimmbadbesuch danach, werde ich dann den Plan Oktober - Dezember II machen, beim dritten Schwimmen dann Plan Oktober - Dezember III, usw.
Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein :Cheese: Und die 140 Seiten will ich auch nicht durchlesen :Lachanfall:
Hast du kein anderes Bad in das du für die 25m Sachen asuweichen kannst?
Also der Tier-Award geht eindeutig an BigWilly - um 9 Uhr schon alles fertig trainiert. Da hast das Weißbier redlich verdient.
Meiner einer war heute aber auch schon früh auf den Beinen - haltet euch fest - ich war um 7 Uhr schwimmen. Ja das komische mit Wasser, was ich gar nicht mag. Und was soll man sagen - für die dritte Kraultrainingseinheit war es ziemlich gut. So laaaaangsam geht es voran. Wie sagte es mein Kollege - da brauchst ja nur noch 1975m durchkraulen. :Lachanfall: Da wo selbst ein Mark Spitz Bestzeiten schaffte, werde ich das auch noch lernen.
BigWilly
08.01.2010, 12:46
Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein :Cheese: Und die 140 Seiten will ich auch nicht durchlesen :Lachanfall:
:confused: :confused:
Hast du kein anderes Bad in das du für die 25m Sachen asuweichen kannst?
schon, aber das hast du dann das "Holzproblem" wieder! Habe also die Wahl zwischen 50er Bahnen mit 2 Bahnen nur für Temposchwimmern oder 25er Bahnen voll mit Treibholz ohne Rücksicht...;)
BigWilly
08.01.2010, 12:51
Also der Tier-Award geht eindeutig an BigWilly - um 9 Uhr schon alles fertig trainiert. Da hast das Weißbier redlich verdient.
....
:liebe053: Ja! Um 5:00h bin ich los zu nem lockeren 5er nach ner Kurzen Frühstückspause und ner 1/2 stündigen Anfahrt planschte ich dann um 6:30 schon im Becken meine 2000m! :liebe053:
Ist nen geiles Gefühl wenn du morgens um 7:30 unter der Dusche stehst, und der gesamte Trainigsplan für den Tag schon abgearbeitet ist..:cool:
alpenfex
08.01.2010, 13:08
Das ist wirklich beeindruckend, BigWilly! Wo nimmst Du diese Disziplin nur her...
Ich war die Woche bisher nur 60 Min auf der Rolle unterwegs und heute bin ich fest davon überzeugt, noch Schwimmen oder ins Gym zu gehen. WE dann laufen, Schwimmen und Rolle.
crema-catalana
08.01.2010, 13:13
einverstanden. Das ist total gaga!
schwimmen. Ja das komische mit Wasser, was ich gar nicht mag. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
08.01.2010, 13:18
Das ist wirklich beeindruckend, BigWilly! Wo nimmst Du diese Disziplin nur her...
....
...naja, bevor ich mit dem Sport angefangen habe, war ich auch schon sehr diszipliniert, jeden Morgen nach dem Aufstehen gabs als erstes ne Kippe und nen Kaffee. Heute gibt es halt Sport und Kaffee ;)
einverstanden. Das ist total gaga!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
...ISH? Was ist das?? :confused: :Lachanfall:
alpenfex
08.01.2010, 13:28
@BigWilly: ISH = Innerer Schweinehund
Ja, dann bin ich auf einem guten Weg...bei mir gab es zwischen 18 und 23 auch immer Kippe und Kaffee, jetzt seit 9 Jahren Kaffee und normales Frühstück, dann müsste ich bald auf Sport + Kaffee schwenken können.
Ich nehme mir für die wärmeren Tage eh vor, laufen und radeln morgens zu machen, dann kann ich viel entspannter und ruhiger arbeiten...arbeiten....arbeiten...schlafen...
BigWilly
08.01.2010, 13:40
@BigWilly: ISH = Innerer Schweinehund
......
:Lachanfall:
Ich weiß, war auf meine Disziplin bezogen. Wollte damit sagen, dass ich keinen ISH habe
alpenfex
08.01.2010, 13:50
Willst Du meinen adoptieren?
BigWilly
08.01.2010, 13:58
Willst Du meinen adoptieren?
...lieber nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass hier so einge auf dem Markt wären...
jeden Morgen nach dem Aufstehen gabs als erstes ne Kippe und nen Kaffee. Heute gibt es halt Sport und Kaffee ;)
Echter Triathlon ist aber Kaffee, Kippe und Sport - Reihenfolge beliebig. So handhabe ich das desöfteren... ;)
BigWilly
08.01.2010, 14:07
Echter Triathlon ist aber Kaffee, Kippe und Sport - Reihenfolge beliebig. So handhabe ich das desöfteren... ;)
ja?? Hab früher immer auf das Trio Kaffee-Kippe-Alkohol geschworen. Die drei passen wirklich super zusammen ;)
Rather-Lutz
08.01.2010, 14:30
Mit diesen Disziplinen gestalte ich auch mein Leben...:Cheese:
...das sind bei mir tägliche Schwankungen :Lachen2:
ne, im Ernst, kannst du das so genau feststelllen?
Nein, aber die Tendenz schon, und die ist grad auf jeden Fall höher als sonst ^^ Aber ist nicht so tragisch, hab noch Spielraum...
Ich geh jetzt laufen, hab eigtl heute Schwimmen, aber da fürs Wochenende ganz übles Schneechaos angesagt ist, werd ich das ein bisschen umlegen. Leider sind natürlich immer noch längst nicht alle Wege geräumt, ich will heute aber trotzdem Tempo machen, hoffentlich leg ich mich nicht hin ;)
Heute endlich nochmal Radtraining gemacht, zwar nur im Gym, aber besser als nichts. 45 min und danach war ich fix und fertig.
Auf wie viel Watt fährt man denn da so? Ich hab echt kein Plan. Ich bin immer so auf 200 Watt gefahren, dann alle 5 Minuten eine Minute auf 300 Watt, dann 1 Min auf 150 W Regeneration und dann wieder nach drei Minuten 300 Watt und so weiter .. also ich war feddig. Ist das von der Wattzahl okey oder zu wenig? Auf dem Ding bin ich noch ziemlicher Neuling.
Danach dann noch schönes Beintraining und Bauchtraining gemacht. Also das Beintraining ist echt spitze! Diese Wadenhebemaschine ist echt sau genial.
laufen_mike
08.01.2010, 18:25
Hallo Wenzel,
wieviel Watt man am " Besten" tritt ist individuell sehr unterschiedlich. Mit 200 -300W bist Du aber schon gut dabei.
Solange Du nach Gefühl trainierst ist dein o.a. Programm m.E. OK.
Intervalle beleben das Rollentraining.
Unterschiedliche Schwerpunkte wären ganz gut.
Einmal Intervalle mit möglichst hoher Trittfrequenz und dann wieder mit tiefer Trittfrequenz und starker Last.
Ich mache das oft im 5 Min Rythmus. Drei Minuten steigern, dann 2 Min locker etc.
Viel Spaß noch auf der Rolle !
Rather-Lutz
08.01.2010, 18:46
Heute endlich nochmal Radtraining gemacht, zwar nur im Gym, aber besser als nichts. 45 min und danach war ich fix und fertig.
Auf wie viel Watt fährt man denn da so? Ich hab echt kein Plan. Ich bin immer so auf 200 Watt gefahren, dann alle 5 Minuten eine Minute auf 300 Watt, dann 1 Min auf 150 W Regeneration und dann wieder nach drei Minuten 300 Watt und so weiter .. also ich war feddig. Ist das von der Wattzahl okey oder zu wenig? Auf dem Ding bin ich noch ziemlicher Neuling.
Also ich denke das es für diese Jahreszeit nicht das Richtige ist.
Wenn du nach 45 min ziemlich fertig bist ist die Wattzahl meiner bescheidenen Meinung nach viel zu hoch.
Ich fahre im Moment so um die 150 Watt mit TF 80-90 und mache im Mittelteil dann zb 10x 30 sec TF 130 und 30 sec locker.
Du kannst auch hingehen und fängst mit TF 50 an und gehst dann alle 60-90 sec 10 Umdrehungen höher bis 120 und dann wieder rückwärts.
Oder du machst in der Mitte der 45 min 2x4- 6 oder so min einbeiniges Fahren.
Das schult den Tritt und die Zeit vergeht auch schneller.
Ich denke du brauchst jetzt im Januar nicht soviel Druck zu machen.
Danke schon mal. Ich dachte halt, dass man eher auf Kraft fährt, wenn man schon nicht solange fahren kann/will. Also ich wollte halt die 45 Minuten fahren, da es nicht so viel Spaß macht, wie draußen zu fahren.
Das mit der Trittfrequenz ist aber auch noch ein interessanter Aspekt.
Gerne mehr Rat! :)
Moin, moin und hallo :Huhu:
Gestern war ich das erst mal dieses Jah wieder Sport machen.
45 Minuten schwimmen, genial war das leere Becken. Länger war nicht geplant wegen der Live-Sendung, aber mehr wäre definitv auch nicht gegangen :Cheese:
Insgesamt warens dann 1,5km.
Heut hab ich dann mal versucht n bissle Rad zu fahren. Aber des war n ziemlicher Reinfall. Der Radweg war schön verschneit aber unter dem ganzen Schnee, war ziemlich viel Eis. Dazu kam noch der ganze Schmodder von den Straßen, insgesamt kein schönes Fahren und extrem anstrengend. Bei geschätzten 2km/h hats mich dann auch nochmal gelegt, weil da extrem viel Eis unterm Schnee war. Mein Lenker war dann nicht mehr mittig, dummerweise hielt der auch nachm zurückdrehn nicht ordentlich, was die Sache nicht vereinfacht hat. Da wo kein Eis und wenig Spuren waren, wars aber echt toll zu fahren.
Gesamt 3km :o bei 20-25Minuten. Egal schön wars trotzdem irgendwie. :cool:
Also hier wäre Radfahren grad echt unmöglich. Wir haben extrem viel Schnee. Ich bin eben 2,5km zum Schwimmbad gestapft und als Belohnung hatte ich auch ein komplett leeres Becken *freu*
Moin, moin und hallo :Huhu:
Gestern war ich das erst mal dieses Jah wieder Sport machen.
45 Minuten schwimmen, genial war das leere Becken. Länger war nicht geplant wegen der Live-Sendung, aber mehr wäre definitv auch nicht gegangen :Cheese:
Insgesamt warens dann 1,5km.
Heut hab ich dann mal versucht n bissle Rad zu fahren. Aber des war n ziemlicher Reinfall. Der Radweg war schön verschneit aber unter dem ganzen Schnee, war ziemlich viel Eis. Dazu kam noch der ganze Schmodder von den Straßen, insgesamt kein schönes Fahren und extrem anstrengend. Bei geschätzten 2km/h hats mich dann auch nochmal gelegt, weil da extrem viel Eis unterm Schnee war. Mein Lenker war dann nicht mehr mittig, dummerweise hielt der auch nachm zurückdrehn nicht ordentlich, was die Sache nicht vereinfacht hat. Da wo kein Eis und wenig Spuren waren, wars aber echt toll zu fahren.
Gesamt 3km :o bei 20-25Minuten. Egal schön wars trotzdem irgendwie. :cool:
Wie kann man denn bei dem Schneechaos auf die Idee kommen, draußen Rad zufahren. :Lachanfall: Hammer hart ^^
Ich war gerade schwimmen, auch bei mir ein fast leeres Becken. Nach gut einem Monat Pause wollte ich heute erstmal wieder reinkommen. Hat ganz gut geklappt, am Ende bin ich zwei mal 10 Bahnen am Stück geschwommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Morgen will ich nochmal gehen, da ich wohl den Lauf bei dem Wetter ausfallen lasse und dann versuch ich mal 20 Bahnen am Stück zu schwimmen, das wäre für mich phänomenal. Hoffentlich klapps. :confused:
Danach dann noch schönes Beintraining und Bauchtraining gemacht. Also das Beintraining ist echt spitze! Diese Wadenhebemaschine ist echt sau genial.
Du bist doch auch im McFit, wenn mich recht erinnere. Deine Wattzahlen sind schon heftig, aber wohl etwas hoch...
Ich habe heute im McFit folgende Einheit auf dem Rad gemacht.
* 30 Minuten Pyramide (Intervallprogramm C) zwischen 50 und 250 Watt - Trittfrequenz >90, bei den ganz tiefen Wattzahlen >100
* 12 Minuten - je 3x1 Minute pro Seite einbeinig (90 Watt) dazwischen jeweils eine Minute normales Treten
* 20 Minuten Treppe (intervallprogramm D??) zwischen 60 und 240 Watt - Trittfrequenz > 90, bei den ganz tiefen Wattzahlen wieder >100
Generell versuche ich im Winter eher Frequenz zu trainieren, da ich auf dem Rad eher der langsam aber kräftig Treter war und davon weg will. Und nirgends kann ich das besser trainieren als auf dem Ergometer. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung.... Meinungen?
Achso hier die Einheit im Detail: Man erkennt gut die Intervalle...
http://trainingstagebuch.org/file/chart/242088 und http://trainingstagebuch.org/public/show/242088
Danach dank 100/100 noch 30 Minuten gemütliches Laufen auf dem Laufband - war eine gute Einheit.
alpenfex
10.01.2010, 08:34
Guete Morge zäme,
die alte Story mit der Trittfrequenz...das frage und überlege ich mich/mir auch jedesmal, wenn ich auf der Rolle reite. Da ich gerne am Berg unterwegs bin, bin ich bisher auch der TF50-70 Treter mit mehr Kraft und habe gemerkt, dass weder reines Kraft (niedrige TF) noch reines Kadenztraining der Bringer ist. Die Kombi daraus ist aber (bei mir) sehr effektiv. Da mein "Key Limiter" beim Radln aber die Kraftausdauer ist (im Hinblick auf eine MD), werde ich meine Schwerpunkte wie Wenzel eher in Richtung Kraft schieben, aber trotztdem die TF nicht ausser Acht lassen. Aktuell mache ich, wenn ich was mache, 30 Minuten einrollen bei 100-170Watt, TF um die 90, dann je 5 Minuten >250W (je nach Tagesform) mit TF um die 50-65 und 5 Minuten loooocker, wieder um die 150W mit TF 80-90. Das mache ich dann ca. 3-5x und dann wieder 10 Mins ausrollen + Stretching.
Draussen mache ich es nie so spezifisch und streue ab und zu mal so ein "Intervall" ein - nach Lust und Laune bzw. "Umgebungsbeschaffenheit." Denke, da werde ich etwas disziplinierter werden müssen. April steht Gran Canaria zum (teil) Radeln an :cool:
Heute Schwimmen und Laufen.
Grüsse,
Fex:Huhu:
Wie kann man denn bei dem Schneechaos auf die Idee kommen, draußen Rad zufahren. :Lachanfall: Hammer hart ^^
Was für n Schneechaos? Ich weiss ja nicht wies bei Dir aussieht, aber bei uns hats grad mal max. 10cm Schnee. War nich kalt und Wind ging auch nich wirklich was. Und ausser radeln und schwimmen kann ich ja grad nich wirklich was machen, ok Krafttraining vielleicht n bissle.
Heute nix :Cheese:
Guete Morge zäme,
die alte Story mit der Trittfrequenz...
Das Programm werde ich mal ausprobieren, danke!
de..josi
10.01.2010, 11:18
das fetzt doch gerade mit dem Mounti bei dem Wetter ;-) man muss halt nur aufpassen ;-) und zeit bruacht man auch ;-)
Ich geh jetzt um die Ecke auf dem Bahndamm Skifahrn, das gabs bei mir noch nie, ich must immer erst mitm Bus ins Skigebiet - der ersatz für die Laufenheiten ;-)
KingMabel
10.01.2010, 12:38
Wie ich zuvor schon gesagt habe: Die Medien ahben ein laues üftchen wieder zum absoluten Unwetter deklariert...
Armselig!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l030.gif wir haben ausreichend Schnee! Es schneit aber immer noch weiter, dafür ist der Wind an uns vorbei gegangen.
Dank des Wetters bin ich heute endlich mal wieder drinnen geradelt, hat sogar Spass gemacht :Liebe: Hoffentlich kann ich mich dazu jetzt wieder öfter aufraffen.
KingMabel
10.01.2010, 23:24
So, gerade voll durch das "Katastrophengebiet" gefahren, also von Norddeutschland nach Mitteldeutschland.
Also ab und zu hat es geschneit... :Nee:
Wie sieht eigentlich die persönliche 100/100-Halbzeitbilanz der Teilnehmer aus?
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicherkaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen...
KingMabel
10.01.2010, 23:42
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicherkaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen...
Bei mir ähnlich. Die 80/100 fest im Visier, trotz langer Arbeitszeiten und WE-Beziehung.
Ohne wäre ich wahrscheinlich nichtmal ein viertel von dem gelaufen... :Cheese:
Was so ein bescheuertes excel-dokument ausmacht...
Wie lange seid ihr denn schon dran? Find ich echt klasse!
BigWilly
11.01.2010, 07:03
So, gerade voll durch das "Katastrophengebiet" gefahren, also von Norddeutschland nach Mitteldeutschland.
Also ab und zu hat es geschneit... :Nee:
...alles KLIMAERWÄRMUNG! :Lachanfall: Wo hier oben warst denn?
49 in 50 Tagen...(warum bin ich Neujahr nicht doch laufen gegangen???)
Wie lange seid ihr denn schon dran? Find ich echt klasse!
ich glaube seit 21.11 läuft es bin 1.3.! Ich echt ne sehr geile Motivationshilfe, gerade bei so einem Wetter. Seit 100/100 weiß ich, dass es keine falsches Wetter fürs Laufen gibt, sondern höchstens falsche Kleidung :cool:
KingMabel
11.01.2010, 08:44
Naja, für mich ist es Norddeutschland, aber für dich...
Wolfsburg? :Cheese:
ich komme eben vom Laufen zurück; das ist im Tiefschnee ja so richtig anstrengend :Nee: :Lachen2: Anfangs bin ich noch in Traktorspuren von gestern gelaufen, irgendwann waren die aber weg und ein Stück Weg war zugeweht, da ging mir der Schnee dann bis zum Knie. Immer brauch ich so was nicht, aber heute war es ganz lustig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schneewerfen_wald.gif
Heut war schwimmen angesagt.
Lief heut irgendwie ganz gut. Insgesamt war ich 85 min im Wasser, von denen ich aber mindestens 20 min gequatscht hab :o
Ich musst dann grad eben nochmal mehrmals ausrechnen wieviel ich heut abgespult hab. Insgesamt 2,7 km (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :liebe053:
100m + 100m + 200m + 300m + 400m + 500m + 100m + 400m + 300m + 200m + 100m
Ich fass es immernoch nicht.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin scho so n bissle Stolz auf mich. :liebe053:
Dafür bin ich jetzt platt wie ne Flunder und ich muss dann noch die Rückenübungen machen...
KingMabel
11.01.2010, 21:38
@Icey
:Prost:
BigWilly
12.01.2010, 09:20
Naja, für mich ist es Norddeutschland, aber für dich...
Wolfsburg?
...also weiter nördlich, ging ganz gut was ab!
...
100m + 100m + 200m + 300m + 400m + 500m + 100m + 400m + 300m + 200m + 100m
Ich fass es immernoch nicht.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin scho so n bissle Stolz auf mich. :
...
Super! Sieht fieß aus...
ich komme eben vom Laufen zurück; das ist im Tiefschnee ja so richtig anstrengend :Nee: :Lachen2: Anfangs bin ich noch in Traktorspuren von gestern gelaufen, irgendwann waren die aber weg und ein Stück Weg war zugeweht, da ging mir der Schnee dann bis zum Knie. Immer brauch ich so was nicht, aber heute war es ganz lustig
geht mir auch so. Habe mich gestern früh wieder hingelegt, da ich in dem Irrglauben war, dass es ja im Laufe des Tages endlich aufhören soll zu schneien und bis ich von der Arbeit komm, nenn großteil der Gehwege freigeräumt ist. Tja, war wohl nichts. Bin gestern 8km durch den "Tiefschnee" gelaufen :Nee: Ich will wieder Sommer! Oder erstmal Frühling...
So Schwimmen lief auch ganz gut. Leider heute Morgen nur 1,5km, da ich leider etwas länger für die Anfahrt brauchte. Irgendwie haben die sich alle so an dieses Rumgeschleiche gewöhnt, dass die alle gar nicht mehr fahren...
Heute Abend steht nen 14er Lauf an... mal sehen, hoffe die fangen schon mal mit dem Räumen meiner Laufstrecke an;)
KingMabel
12.01.2010, 09:34
...also weiter nördlich, ging ganz gut was ab!
Naja, nur in Relation zu sonstigen Wintern ;)
Ich kann Sommer nicht leiden! :Kotz:
BigWilly
12.01.2010, 09:43
Naja, nur in Relation zu sonstigen Wintern ;)
Richtig, ich finde sowieso, die Medien bauschen diese Sachen einfach zu doll auf! Erst heulen sie jahrelang rum, dass im Winter kein Schnee mehr fällt und es ach so warm bleiben würde, dann gibt es nen schön klaten, schneereichen Winter und schon gibt es Katastrophenalarm! :Nee:
Wat hast denn gegen den Sommer? Ist doch herlich, abends schön draußen sitzen und grillen. Beim Radeln sich den warmen Wind um die Nase wehen lassen. Etwas planschen im Meer oder See! Toll.
alpenfex
12.01.2010, 09:44
Sogar am Bodensee hat es satt geschneit, in St. Gallen sowieso. Bin dann gestern Abend gleich noch eine Runde auf leisen Sohlen laufen gegangen...trauuumhaft..war das ein Spass. Und schnell war es auch noch. Da hat das Beinkrafttraining echt was gebracht. Danach hab ich noch ein wenig die Rolle geritten, so dass ich heute für die 4,5 Zug gerüstet bin und genug Gründe zur Regeneration im Hotel habe.
Gruss aus dem Zug,
Flo
pepenbär
12.01.2010, 09:44
Sommer find ich gut - solange der nicht über 25 Grad warm ist.:Lachanfall:
Bei uns sind die Wege und Straßen nicht benutzbar. Deshalb mach ich heute Indoor - Koppeltraining, erst Rolle dann Laufband.:Huhu:
BigWilly
12.01.2010, 12:39
... hört sich ja sehr spannend an ;) Ich glaube, dabei würde ich völlig durch drehen! Derzeit sehen die Gehwege ganz gut aus, so dass der Lauf wohl klappen könnte. Aber mal sehen... drückt mir die Daumen...! Meine einzige Alternative wäre 1:30h auf nem Laufband in der Mukki-Bude...:Nee: ich glaube, das ist mir echt zu krass...
...so habe soeben meine Paddels und mein Pull Bouy/Brett (ja, ein kombigerät) gekauft... sollten morgen kommen, so dass Freitag der 1. von Kekos-Plänen in Angriff genommen werden können.
@King: wie schaut es denn mit unserem Abnehm-Tread aus? Mir fällt da noch kein gescheiter Name für ein... Vorschläge nehm ich gern auf... Waren doch jetzt min zu dritt oder??
Moin,
mir steckt das Schwimmen von gestern noch in den Knochen. Werd wohl doch alt.
Ich hat am WE mal den Pullbouy von Decathlon angeschaut, der wirkt irgendwie ziemlich klein. Kennt den jemand?
Bevor ich mir so Zeug kauf, muss ich noch genau rausfinden, wann bei mir das Schwimmbad leer ist, bringt nich viel wenn ma keine Bahn grad schwimmen kann.
@Abnehm-Thread:
Ich bin nicht zu dick, dass Universum ist nur zu klein.
Ich bin nciht zu dick, ist nur eine optische Täuschung.
Abhnehmen für Profis - Weils keine Übergrößen für Triathleten gibt
So mal auf die schnelle, ich merk mal wieder dass ich überhaupt nich kreativ bin. :Nee:
BigWilly
12.01.2010, 13:15
Moin,
...@Abnehm-Thread:
...
Toll! den letzten finde ich am Besten!
Mit der Fülle des Bades habe ich derzeit *klopfaufholz* keine Probleme. Aber ich bin ja mal gespannt wie alle schauen, wenn ich mit meinem Plantschzeug da anrücke. Da kommen wahrscheinlich dann Kommentare wie, Wozu brauchst du noch nen Brett / Pull-Bouy? Hast doch nen ganzen Schwimmreifen verschluckt... oder so ähnlich...:Lachen2:
Mir fällt da gerade noch was ein:
Ich bin nicht übergewichtig, ich habe nur schwere Knochen.
Ist das Gewicht zu groß, bist du zu klein.
Rather-Lutz
12.01.2010, 13:23
Ich hat am WE mal den Pullbouy von Decathlon angeschaut, der wirkt irgendwie ziemlich klein. Kennt den jemand?
Kauf dir so was dann brauchst du kein extra Brett und mußt nicht soviel mitschleppen.
http://www.amazon.de/Arena-Schwimmhilfe-Pull-Kick-yellow/dp/B000FPF4DS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1263298846&sr=8-3.
BigWilly
12.01.2010, 13:52
Kauf dir so was dann brauchst du kein extra Brett und mußt nicht soviel mitschleppen.
http://www.amazon.de/Arena-Schwimmhilfe-Pull-Kick-yellow/dp/B000FPF4DS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1263298846&sr=8-3.
Kannst also dieses Kombiding empfehlen?! Hab mir nämlich gerade das entsprechende Teil von Speedo bestellt
Rather-Lutz
12.01.2010, 14:01
Kannst also dieses Kombiding empfehlen?! Hab mir nämlich gerade das entsprechende Teil von Speedo bestellt
Ja das von Speedo hab ich auch, mehr brauchste nicht.. :Huhu:
Naja des mit dem rumschleppen is das kleinste Problem. Die Dinger wiegen ja nix und in meiner Tasche is noch genug Platz ;)
Größter Vorteil bei den Decathlonsachen is der Preis. Für den Pull Buoy und das Brett zahl ich 10€ für die Kombi isses mehr als das doppelte.
http://www.decathlon.de/DE/pull-buoy-8412765/
http://www.decathlon.de/DE/schwimmbrett-8412391/
Und fürs gesparte Geld kann ich mir dann auch gleich noch die Teile mitnehmen
http://www.decathlon.de/DE/swim-paddle-xl-8412850/
Ich müsst dann nur noch mit dem Techniktraining anfangen :Cheese:
Ich lauf ja auf geräumten Gehwegen momentan, aber wenns nicht anders geht, weiche ich auf die Straße aus, was von manchen Autofahrern natürlich gaaar nicht gern gesehen wird, auch wenn ich immer ganz am Rand laufe...
BigWilly
12.01.2010, 15:11
Ich lauf ja auf geräumten Gewehwegen momentan, aber wenns nicht anders geht, weiche ich auf die Straße aus, was von manchen Autofahrern natürlich gaaar nicht gern gesehen wird, auch wenn ich immer ganz am Rand laufe...
...mach ich meist auch so. Habe aber das Gefühl, dass die so geschockt sind, bei diesem Wetter überhaupt einen Jogger zu sehen, dass sie gar nicht hupen oder nerven können...;)
KingMabel
12.01.2010, 15:50
Vielleicht sind sie auch geschocktt, weil man bei den Witterungsverhältnisse so gut wie nicht mehr ausweichen kann :Lachanfall:
BigWilly
12.01.2010, 15:56
Vielleicht sind sie auch geschocktt, weil man bei den Witterungsverhältnisse so gut wie nicht mehr ausweichen kann :Lachanfall:
...und dann noch viel geschockter, wenn sie feststellen, das nach nem Crash ihr Tut Tut deutlich kapputer ist als ich :cool:
Was hälst von 10/100 = 10 Kg in 100 Tagen:confused: Ist das zuviel? Ich glaube ja, oder?
Hauptsache Ihr tragt genügend und gut sichtbare Reflektoren beim Laufen.
Was hälst von 10/100 = 10 Kg in 100 Tagen:confused: Ist das zuviel? Ich glaube ja, oder?
Ich würd sagen auf jeden Fall.
Das wären pro Woche ca. 1,4kg. Des is ne ordentliche Hausnummer und obs dann so gesund wär so schnell abzunehmen bezweifel ich mal stark. Meine Ärztin hat mir auch geraten lieber langsam abzunehmen, maximal so 0,5kg pro Woche.
Ich würd auch nich zwingend ne Challenge draus machen.
crema-catalana
12.01.2010, 17:01
Das wären pro Woche ca. 1,4kg. Des is ne ordentliche Hausnummer und obs dann so gesund wär so schnell abzunehmen bezweifel ich mal stark. Meine Ärztin hat mir auch geraten lieber langsam abzunehmen, maximal so 0,5kg pro Woche.
Ich würd auch nich zwingend ne Challenge draus machen.
Da hast du dich etwas verrechnet - das ist 1 kg in 10 Tagen, also fast 1,5 Wochen. ;)
Da hast du dich etwas verrechnet - das ist 1 kg in 10 Tagen, also fast 1,5 Wochen. ;)
Ups. :o
Danke für den Hinweis :Blumen:
Ändert die Sache natürlich n bissle. So isses vielleicht noch nichtmal unmöglich.
KingMabel
12.01.2010, 17:23
Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon! :Lachanfall:
crema-catalana
12.01.2010, 17:51
Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon! :Lachanfall:
Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen :Lachen2:
pepenbär
12.01.2010, 17:55
Genau.
Oder auch 100 gramm am Tag = 700 gramm pro Woche.
Find ich machbar. Für viele ist das Abnehmen ist nicht das Problem, sondern nachher das Gewicht halten.
Zumindest war das bei mir über die letzten Jahr gesehen immer so. :Cheese:
Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen :Lachen2:
5g in 100 Tagen ^^ Hab schon ein halbes Kilo weg :D
Ich hab wieder 2kg mehr, jetzt fehlen noch 3, juhu. :-)
BigWilly
13.01.2010, 09:24
Ups.
Danke für den Hinweis
Ändert die Sache natürlich n bissle. So isses vielleicht noch nichtmal unmöglich.
...toll und ich hab mich drauf verlassen, dass deine Rechnung stimmt...;)
Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon!
...ja, Challenge???
Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen
Ich hab wieder 2kg mehr, jetzt fehlen noch 3, juhu. :-)
...OK, willst dann auch mitmachen? Wenn wir dann 10 Kg weg haben, hast du 20kg drauf. Wenn du magst, ich habe da noch wunderbare FastFood Dickmach Sachen im Kopf...;)
Gestern abend war ich noch schön meine 14 km Laufen abreißen! Dieser Schnee macht einem das echt nicht leicht! Anschließend war ich soooo platt... Und das, obwohl ich gefühlt, ne Ewigkeit länger unterwegs war wie sonst. ( 5 Min können lang werden ;))
KingMabel
13.01.2010, 09:25
Nochmal zu Kekos Schwimmplänen:
Habe gestern den ersten Plan getestet und muss sagen, dass das Training mir wie erwartet endlich wieder richtig Spaß gemacht hat.
Aufgefallen ist mir aber nun, dass es "nur" 8 Pläne gibt für Oktober bis Dezember, die Zeit aber ja eigentlich länger ist, noch dazu wenn man öfter schwimmen geht.
Die Pläne einfach für 2 Monate durchgehen? Wie habt ihr das vor?
BigWilly
13.01.2010, 09:35
Nochmal zu Kekos Schwimmplänen:
Habe gestern den ersten Plan getestet und muss sagen, dass das Training mir wie erwartet endlich wieder richtig Spaß gemacht hat.
Aufgefallen ist mir aber nun, dass es "nur" 8 Pläne gibt für Oktober bis Dezember, die Zeit aber ja eigentlich länger ist, noch dazu wenn man öfter schwimmen geht.
Die Pläne einfach für 2 Monate durchgehen? Wie habt ihr das vor?
So war das glaube ich auch mal gedacht. Aber irgendwer meinte, die ersten Pläne (also Okt - Dez) könne man auch Kürzen bzw. schnell abhandeln. Ich werde Freitag den ersten Plan schwimmen und mal schauen wie es läuft. Wenn es gut geht, dann gibt es gleich den nächsten, wenn nicht werde ich den Plan nochmal schwimmen. Aber sonst frag doch einfach mal Keko. Schau mal hier nen paar seiten zurück, ich glaube Pippi war das :Gruebeln:
KingMabel
13.01.2010, 09:41
Hast Recht!
Pipis Antwort:
Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.
:)
BigWilly
13.01.2010, 09:55
Hast Recht!
Pipis Antwort:
:)
wie bist denn mit der Zeitangabe hingekommen?
KingMabel
13.01.2010, 10:02
wie bist denn mit der Zeitangabe hingekommen?
Die aus dem ersten Plan?
Tja... Da mein Schwimmbad keine UHR mit SEKUNDENZEIGER beseitzt habe iche rstmal geschätzt... :Lachanfall:
Muss mir dann wohl eine Uhr zulegen...
BigWilly
13.01.2010, 10:10
Die aus dem ersten Plan?
Tja... Da mein Schwimmbad keine UHR mit SEKUNDENZEIGER beseitzt habe iche rstmal geschätzt... :Lachanfall:
Muss mir dann wohl eine Uhr zulegen...
meinte jetzt eher die Gesamtzeit. Oben steht doch immer, wie lange man für die Einheit einplanen soll. Ich denke, das bei 1800m nicht unbedingt der Sekundenzeiger notwendig ist :Lachanfall:
KingMabel
13.01.2010, 11:52
meinte jetzt eher die Gesamtzeit. Oben steht doch immer, wie lange man für die Einheit einplanen soll. Ich denke, das bei 1800m nicht unbedingt der Sekundenzeiger notwendig ist :Lachanfall:
Das hat ganz gut hingehauen denke ich. War evtl. etwas schneller, liegt aber evtl. daran, dass ich generell schon etwas schneller schwimme.
Sekundenzeiger wäre in sofern von Vorteil, da bei z.B. den 100m du langsamer als WKT beginnst und dich dann steigerst. Diese Steigerung beträgt gerade mal ein paar Sekunden. Da wird es schon schwieriger nach Gefühl zu schwimmen.
BigWilly
13.01.2010, 12:08
...da bei z.B. den 100m du langsamer als WKT beginnst und dich dann steigerst. ...
klar, verstehe ich. Aber woher nehm ich mein WKT? Das waren 42 min auch 1,5 km... oder nehm ich jetzt irgendwas aktuelles??? Mist, werde hier nochmal zum Mathematiker...
...also 2,8 Min... oder?
@Mabel + Willi: guckt mal hier unter "Intervalle auf Basis des 400 m Tests"
http://spreadsheets2.google.com/ccc?key=tSnZS1bBAAu5LM-ZJOWp7qg&hl=de#
Vielleicht könnt ihr davon ja schon was ableiten, der Test selbst in in Plan 8 (glaub ich jedenfalls).
HILFE ... FRAU LANGSTRUMPF
die kennt sich doch damit prima aus :Huhu:
BigWilly
13.01.2010, 12:39
Vielleicht könnt ihr davon ja schon was ableiten, der Test selbst in in Plan 8 (glaub ich jedenfalls).
das einzige was ich da ableiten kann ist wie schlecht meine Zeit wirklich ist :( naja, heute kommt mein Schwimmspielzeug! Vielleicht hilft das ja...
crema-catalana
13.01.2010, 13:47
Wie wär's mit "Neopren statt Biopren" als Titel für eure 10/100-Challenge... :Cheese:
BigWilly
13.01.2010, 14:03
Wie wär's mit "Neopren statt Biopren" als Titel für eure 10/100-Challenge... :Cheese:
auch nett.... aber ich glaube, ne Challenge wird da nicht mehr draus. Die Begeisterung hält sich ja doch sehr in Grenzen...
Mal ne andere Sache, ich trainiere ja nach dem 3:1 Prinzip (Wochen). Montag: lockeren 5k (eher Rekom), Di dann 50:00 Min Ga1 und am Mi dann 1:30h Ga1, Do. wieder nen 5er im Rekombereich, Freitag 1:30h Ga1/2, Sa wieder 5er und So dann 2:15h Ga1
Wenn ich aus ner Regenerationswoche komme, dann sind die ersten beiden 1:30h immer echt hart. Ist das normal, da ich in der RE Woche so "runtergefahren" habe, dass ich mich erst wieder dran gewöhnen muss?
runningmaus
13.01.2010, 14:12
.....Mal ne andere Sache, ich trainiere ja nach dem 3:1 Prinzip (Wochen). ...
Wenn ich aus ner Regenerationswoche komme, dann sind die ersten beiden 1:30h immer echt hart. Ist das normal, da ich in der RE Woche so "runtergefahren" habe, dass ich mich erst wieder dran gewöhnen muss?
ich habe ja den gleichen Rhytmus, (nur ohne die 5er zum "Füllen" ;) ) und bei mir ist es eher so, daß der erste 90-Minüter danach leichter geht, weil ich echt erholter bin, nach der Ruhewoche :cool:
auch nett.... aber ich glaube, ne Challenge wird da nicht mehr draus. Die Begeisterung hält sich ja doch sehr in Grenzen...
Wie gesagt, ne Challenge muss nicht sein, aber bei nem Thread zum Gegenseitig motivieren, wär ich auf jeden Fall dabei. :)
BigWilly
13.01.2010, 14:20
ich habe ja den gleichen Rhytmus, (nur ohne die 5er zum "Füllen" ;) ) und bei mir ist es eher so, daß der erste 90-Minüter danach leichter geht, weil ich echt erholter bin, nach der Ruhewoche :cool:
...so macht das ja auch Sinn! Bin halt einzigartig :cool: . Ich befürchte dass ich dann anscheinend nicht nur erhole in der Woche, sondern eher Abbaue... :(
runningmaus
13.01.2010, 14:34
@BigWilly: ich habe immer gefürchtet, daß ich die 4 kurzen Läufe in der Reg-Woche zu schnell mache (fast immer GA1 statt Reg; manchmal, wenn zuviel Power sogar noch mit Fahrtspiel..., aber jeder eben nur max. 40min. in der Ruhewoche). Aber es passt.
Welches Tempo machst Du in der Ruhewoche?
In meiner Ruhewoche läuft Schwimmen und Rückenstabi (und normalerweise zur Arbeit radeln) normal weiter. Im Moment halt alles ohne Radeln, wegen Schnee ;)
BigWilly
13.01.2010, 14:43
@BigWilly: ich habe immer gefürchtet, daß ich die 4 kurzen Läufe in der Reg-Woche zu schnell mache (fast immer GA1 statt Reg; manchmal, wenn zuviel Power sogar noch mit Fahrtspiel..., aber jeder eben nur max. 40min. in der Ruhewoche). Aber es passt.
Welches Tempo machst Du in der Ruhewoche?
In meiner Ruhewoche läuft Schwimmen und Rückenstabi (und normalerweise zur Arbeit radeln) normal weiter. Im Moment halt alles ohne Radeln, wegen Schnee ;)
Also, beim Schwimmen und Krafttraining geb ich in der Reg Woche immer etwas mehr Gas :o Radfahren würde auch normal weitergehen, würde ich derzeit Radeln ;)
Ja, also letzte Mal habe ich extra darauf geachtet wirklich im RE Bereich zu bleiben, vorher auch meist GA1. Sollte ich in dieser Woche dann vielleicht einen langen ruhigen Lauf einplanen? Z.B. ne Stunde oder 1:15 unteres GA1? Nur damit der Körper die Dauer der Belastung vergißt...
runningmaus
13.01.2010, 14:48
neee, mach das nicht - ruhewoche ist ruhewoche!
Du brauchst die Energieaufladung für die souveräne Erledigung der nächsten 3 Wochen des Plans.
also, lass uns bei ruhig bleiben - und auf dem Plan sind eh nur 30min pro Lauf..., mit meinen 40min (weil 2P im Winterpokal ;) ) bin ich da eh schon drüber.
BigWilly
13.01.2010, 14:59
neee, mach das nicht - ruhewoche ist ruhewoche!
Du brauchst die Energieaufladung für die souveräne Erledigung der nächsten 3 Wochen des Plans.
also, lass uns bei ruhig bleiben - und auf dem Plan sind eh nur 30min pro Lauf..., mit meinen 40min (weil 2P im Winterpokal ;) ) bin ich da eh schon drüber.
Na gut, ist auch glaube ich gerade der letzte Block mit 90ern. Ab Februar sind es dann erstmal wieder 60er und 75er...
KingMabel
13.01.2010, 15:03
An welcher "Stelle" hapert es bei den Läufen nach der Regwoche?
Spürst du die Waden mehr als sonst?
runningmaus
13.01.2010, 15:05
Gut :) , Willy,
Um weihnachten rum tickt der Körper anders, macht vielleicht die Plätzchendose ... lass ihn ruhig mal durchatmen.
Genau... im nächsten Block wird es wieder kürzer aber öfter schneller *Freu*
pepenbär
13.01.2010, 15:32
Mal ne andere Sache, ich trainiere ja nach dem 3:1 Prinzip (Wochen). Montag: lockeren 5k (eher Rekom), Di dann 50:00 Min Ga1 und am Mi dann 1:30h Ga1, Do. wieder nen 5er im Rekombereich, Freitag 1:30h Ga1/2, Sa wieder 5er und So dann 2:15h Ga1
Vor kurzem hab ich irgendwo (glaube es war die Trainingsbibel von Joe Friel) gelesen, das in der Reg-woche kurze Leistungstests gemacht werden sollten. Fand ich erst unsinnig, aber die Begründung das die ins normale Training nicht reinpassen kann ich schon nachvollziehen.
Vielleicht bringt das ja auch "Formerhaltung", ordentlich warm machen und z.B. 400 meter Schwimmtest oder 2000 meter Lauftest mit Vollgas.:Huhu:
BigWilly
13.01.2010, 15:38
An welcher "Stelle" hapert es bei den Läufen nach der Regwoche?
Spürst du die Waden mehr als sonst?
Naja, es fällt mir halt deutlich schwerer die Leistung abzurufen. Dazu kommt dass die Erholung anschließend länger dauert als sonst nach der gleichen Runde. Ich weiß alles nicht "Greifbar"...
...Loriot würde mir wahrscheinlich unterstellen, mit meinem Gefühl sei etwas nicht in Ornung... :Lachanfall:
Gut :) , Willy,
Um weihnachten rum tickt der Körper anders, macht vielleicht die Plätzchendose ... lass ihn ruhig mal durchatmen.
Genau... im nächsten Block wird es wieder kürzer aber öfter schneller *Freu*
Plätzchendose? Bin eher der Typ "Mettbrötchen" statt "Süßkram"
:Lachen2:
runningmaus
13.01.2010, 15:47
ich mag beides :) diesmal gab es Tapas und Sherry und viel Radfahren :)
crema-catalana
13.01.2010, 19:46
Eine neverending story: crema und das Wasser...
Gestern war das Schwimmtrainig echt nett, sehr abwechslungsreich, mit simuliertem Wasserstart und einer Spezial-Beine-Instruktion für mich und eine Mitschwimmerin. Ich scheine da ein hoffnungsloser Fall zu sein. Dass ich mich nicht rückwärts bewege beim Beinschlagtraining mit Brett ist schon gut.. :Lachanfall:
Tja, und heute dann zum "freien Schwimmen". Einschwimmen und spontan bin ich gekrault. Hä? Es lief super. Dann ein bisschen Brust und Rücken. Gut. Dann habe ich beschlossen, mein "500-m-Kraul-Seepferdchen" nochmal zu machen. Diesmal mit Uhr. Also los. Irgendwann dachte ich "äh, bin ich jetzt auf den 3. oder 4. 100 m unterwegs?" Ich kann echt nicht zählen beim Schwimmen. Ich habe mich mit mir auf die 3. 100 geeinigt und nach 500 m auf die Uhr gedrückt. 13 min 21... :( :Nee: Und mir war durchaus warm geworden beim Schwimmen - das will schon was heißen. Dass ich immer noch eine solche Bleiente bin. Nä. Pfui.
Dann habe ich 200 m Technik mit Pullbuoy gemacht und dann 100 locker, 100 mittel und 100 schnell - jeweils mit Pullbuoy. 2:27, 2:10, 2:13. Wenn ich versuche schnell zu schwimmen wird's also ineffektive Prügelei. Die 2:10 waren hauptsächlich im 3er Zug. Den muss ich unbedingt auch ohne Pullbuoy trainieren. Bislang geht ohne nur 2er. Oder 4er mit Wasserprügeln (was ja nix bringt...)
Diesen Monat werde ich definitiv keine Strecke mehr mit Uhr schwimmen - das macht mich nur huschig.
PippiLangstrumpf
13.01.2010, 19:50
Äh, ja, hier bin ich :Huhu:
Also die ersten 7 Programme sind darauf aufgebaut, daß das Ziel "sub 18 auf 1000 m" heißt. Dadrauf beruhen dann die angegebenen Zeiten.
Wer also schneller schwimmen will, kann anfangs auch flotter schwimmen, wer langsamer ist, schwimmt eben langsamer.
Die ersten 7 Programme sind nur zur Gewöhnung an so ein paar Sachen - gleichmäßiges Schwimmen oder von "Lauf" zu "Lauf" schneller werden. Da kommt es nicht so auf die Zeiten an. Soll ja alles noch locker sein. Also keinen großen Kopf um die Zeiten machen ...
Im 8. Plan kommt dann der Test, auf dem dann die Pläne ab Plan 9 aufbauen.
Ich hab heute KFC-Training gemacht - ein leckeres Menue vom Kentucky fried chicken. Wenn schon kein Sport, dann wenigstens Kalorien :Cheese:
Heut war ich auch wieder schwimen. Ich glaub demnächst könnt ich mal mit dem Techniktraining anfangen. Scheinbar is gegen 18 Uhr, das Becken immer recht leer.
Schon vorm Schwimmen hat ich so dass Gefühl, dass es heut nich so gut wird wie Montag. Ich sollte recht behalten, es war nach 2,6km Schluss. :Cheese: Mehr ging nicht, dafür waren die ersten 2,5km nach 60 Min erledigt. Für die letzten 100m ausschwimmen hab ich mir dann nochmal 3 Min Zeit gelassen.
Ich bin wieder die lustige Pyramide geschwommen (100-200-300-400-500-400-300-200-100) und für die 500m hab ich so 10-11 Min gebraucht. Reichlich schlecht find ich :Nee: Zudem kann ich ja nur nach links atmen und die Schulter zieht auch noch unschön.
Jetzt noch n paar Rückenübungen und dann kann ich hoffentlich, endlich mal wieder gut schlafen.
Rather-Lutz
13.01.2010, 20:17
Ich hab heute KFC-Training gemacht - ein leckeres Menue vom Kentucky fried chicken. Wenn schon kein Sport, dann wenigstens Kalorien :Cheese:
Sehr schön Frau Langstrumpf, hast Du dir ja auch verdient..:Cheese: :bussi:
Obwohl ich ein bißchen neidisch bin das wir heute nicht zusammen trainiert haben, so ne KFC Einheit hätte mir bestimmt auch gut zu Gesicht gestanden... :liebe053:
crema-catalana
13.01.2010, 20:20
und für die 500m hab ich so 10-11 Min gebraucht. Reichlich schlecht find ich :Nee:
Willst du mich jetzt noch mehr frusten, als ich sowieso schon bin??? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Willst du mich jetzt noch mehr frusten, als ich sowieso schon bin??? :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Öhm war eigentlich überhaupt nicht mein Ziel.
Sorry :Blumen:
Dafür fährst Du dann an mir vorbei und läufst mich in Grund und Boden.
Ich finds nur für mich, der ja grad nix ausser Schwimmen auf ner 16 2/3m Bahn macht, nich wirklich gut. Ich glaub auf ner 25 oder 50m Bahn, kann ma nochmal 2-3 Min draufrechnen.
Rather-Lutz
13.01.2010, 20:43
mach dir keine Gedanken, du schwimmst genau mein Niveau....:Cheese: :Blumen:
und hat dann letztes jahr in Aachen auch für ne 11:30 gereicht, im Training brauch ich auch immer um die 13....:o
crema-catalana
13.01.2010, 20:53
mach dir keine Gedanken, du schwimmst genau mein Niveau....:Cheese: :Blumen:
und hat dann letztes jahr in Aachen auch für ne 11:30 gereicht, im Training brauch ich auch immer um die 13....:o
:bussi: :bussi: :bussi:
KingMabel
13.01.2010, 21:33
Macht euch mal keinen Streß ;)
Mit den Zeiten seid ihr lange noch nicht hinten dran!
Ich war am Dienstag morgen schwimmen und hatte auch mal gestoppt. Hatte nach 250 Metern 5:21 Min auf der Uhr. An den Wendepunkten brauch ich immer bissl Zeit, weil das teilweise sehr eng ist (also das Becken war sehr gut besucht) und ich atme immer tief durch. :-)
Schätze also das ich ca. 30 Sekunden für 25 Meter brauche. Weiß jemand, ob das sehr langsam ist oder ok für einen Anfänger? Was sollte man erreichen?
@crema: Ich hab heute auch mal geguckt, brauche kanpp 12min, also auch sehr langsam, aber denk mal daran, wo wir beiden noch vor ein paar Monaten waren... Dafür bist du aber mit Pullboy VIEL besser als ich und ich wiedeurm bin beim Schwimmen mit Flossen immer schneller als die anderen (die auch Flossen anhaben). Komische Sache. Da müsste man eigentlich die gröbsten Fehler dran sehen können.
Bei mir waren heute so viele Rentner im Becken, das war echt grausig...
@Wenzel: 30sek, finde ich persönlich ganz gut. Hab am Anfang auch so 30 gebraucht, mittlerweile vielleicht 25 ;)
crema-catalana
13.01.2010, 22:21
@crema: Ich hab heute auch mal geguckt, brauche kanpp 12min, also auch sehr langsam. Dafür bist du aber mit Pullboy VIEL besser als ich und ich wiedeurm bin beim Schwimmen mit Flossen immer schneller als die anderen (die auch Flossen anhaben). Komische Sache. Da müsste man eigentlich die gröbsten Fehler dran sehen können.
Also ich schätze, du musst noch mehr auf einen effizienten Armzug achten - ich muss lernen mich (und die Beine) im Wasser zu entspannen...
Ihr macht mir Mut...
Also ich will ja nun auch Kraulen lernen, aber wenn ich die Zeiten so lese, dann bringt das zeitmäßig ja so gut wie gar nix. Denn 11-12 Minuten auf 500m oder 35 auf 1500 schaffe ich auch im Bruststil... :confused:
Leider ist mein Schwimmehrgeiz momentan mal wieder gebremst. Bin diese Woche wieder mal komplett unterwegs. Erst in der niederbayrischen Provinz und seit heute dann mal wieder in der Schweiz. Da wird mir nichts anderes übrig bleibe, als am Freitag abend nach meiner Rückkehr schwimmen zu gehen. Aber Training allgemein fällt hier nicht aus - Laufen geht immer!
crema-catalana
13.01.2010, 23:01
Ihr macht mir Mut...
Also ich will ja nun auch Kraulen lernen, aber wenn ich die Zeiten so lese, dann bringt das zeitmäßig ja so gut wie gar nix. Denn 11-12 Minuten auf 500m oder 35 auf 1500 schaffe ich auch im Bruststil... :confused:
Ja, ich bin letztes Jahr auch mit 13 min brustschwimmend auf 500m aus dem See gestiegen - und bin keine gute Brustschwimmerin. ABER: wenn Neo erlaubt, ist Kraulen echt schneller und vor allem beinschonender.
Rather-Lutz
13.01.2010, 23:52
Ihr macht mir Mut...
Na ich denke und hoffe das die Zeiten ( hoffentlich) auch noch schneller werden
Nur die Umstellung dauert eben seine Zeit und je länger man es raus schiebt..:Cheese:
Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Crema geschrieben hat.
BigWilly
14.01.2010, 07:03
...nach 500 m auf die Uhr gedrückt. 13 min 21...
...endlich mal Leute die meine Zeiten Schwimmen... Also ich habe die aktuelle 500er Zeit noch nicht, aber laut meiner Zeit aus Hannover passt das ... Du / Ihr seit nicht allein (Lutz gehört natürlich auch dazu...)
Ihr macht mir Mut...
...
Nicht nur Du! Aber warte mal ab, mit jedem Schwimmen verinnerlicht man die Kraultechnik mehr und mehr... und dann wird es auch bestimmmt mal schneller als Brust...
So, erster Lauf für heute ist erledigt. Ja richtig ERSTER Lauf! Nach der arbeit kommt mal wieder so ein "quälender" 90 Minüter.... Und wenn das alles so klappt, dann habe ich meine verpassten Neujahrslauf wieder drin in liege voll im Plan bei 100/100.
Habe gestern dann auch endlich mal meine Rolle ausgegraben und nen 75 minütiges "Ründchen" gedreht. Ich muss sagen, ich war erstaunt, wieviel Ausdauer doch durchs Laufen kommt. Bin Seit September glaube ich gar nicht mehr gefahren, und dafür lief es deutlich besser als erwartet. Zumal ich zum "Aufwärmen" noch nen 5er vorab gelaufen bin. Naja, morgen kommt Frauchen wieder, dann muss ich mein Rad wieder ins Abreitszimmer verbannen, vor den kleinen TV! Im WHZ ist es mal viel geiler vor der Glotze zu strampeln.
Morgen früh werde ich dann mein Brett/Bouy testen und den ersten PLan Schwimmen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...
Habt nen tollen Tag...
So weit ich das jetzt mitgekriegt hab, befinden wir uns wohl alle, was schwimmen angeht, auf nem ähnlichen Niveau oder?
@Willy: Du ziehsts durch. :liebe053:
Ich hab am Montag nen Termin beim Orthopäden, mal schaun obs da irgendwas neues gibt. Dass ich nicht laufen kann nervt extrem, weil radeln geht ja auch nicht. :(
Ich bin schon am überlegen den Arzt zu wechseln, beim letzten mal hat er gemeint, dass es nicht funktioniert den Laufstil zu ändern, weil man wieder in den alten zurückfallen würde. :confused: Irgendwie schaffens dann aber trotzdem einige, wirkt nicht wirklich vertrauensfördernd...
BigWilly
14.01.2010, 08:24
So weit ich das jetzt mitgekriegt hab, befinden wir uns wohl alle, was schwimmen angeht, auf nem ähnlichen Niveau oder?
@Willy: Du ziehsts durch. :liebe053:
...Ich bin schon am überlegen den Arzt zu wechseln, ...
Ja, ich zieh durch :liebe053: *männergrunz,männergrunz,männergrunz*:cool:
...Vielleicht hilft ja ne 2. Meinung von nem anderen Arzt... ich drück die Daumen...
...Nennt man das denn schon Schwimmen oder eher noch Treiben? :Lachen2:
Ihr macht mir Mut...
Der Vorteil ist ja hauptsächlich die Kraftersparnis durch das Kraulen. Dadurch hast du nachher mehr Energie auf dem Rad und beim Laufen.
@Lucy89
25 Sek also pro Bahn ... hmm, das scheint ziemlich gut zu sein. :-) Ich versuche mich irgendwann mal zu steigern, jetzt versuch ich erstmal mehr Bahnen am Stück zu kraulen. Aber jetzt habe ich mal eine Richtzeit, danke!
pepenbär
14.01.2010, 10:05
:Nee: :Nee: Schön wär´s.
Die Zeiten 25 - 30 sek auf 25 meter schaff ich zwar auch. Wenns gut klappt schaff ich es auch noch zurück, dann brauch ich aber mindestens 30 sek Pause.
Mein Problem ist, wenn ich viel langsamer als 30 sek schwimme, sacken meine Beine so weit ab, das ich sehr viel Kraft brauche. Dann ist nach 50 metern auch erstmal Pause nötig.:(
Und das, obwohl ich jede Woche mindestens 2, meistens 3 mal ca. 1 Stunde schwimmen gehe. Mittlerweile hab ich fast alle Schwimmvideos aus dem Archiv gesehen, und mache auch die empfohlenen Technikübungen. Trotzdem komm ich nicht weiter.:(
Ganz anders ist es bei mir im Laufen. Da hab ich vor nem halben Jahr noch über ne Stunde auf 10 km gebraucht, und war froh das ich es überhaupt geschaft habe. Sylvester war´s dann knapp unter 47 min.
(Das musste ich jetzt schreiben, um mich wieder ein bischen aufzubauen):Lachen2:
BigWilly
14.01.2010, 10:12
...
Ganz anders ist es bei mir im Laufen. Da hab ich vor nem halben Jahr noch über ne Stunde auf 10 km gebraucht, und war froh das ich es überhaupt geschaft habe. Sylvester war´s dann knapp unter 47 min.
(Das musste ich jetzt schreiben, um mich wieder ein bischen aufzubauen):Lachen2:
... komisch war bei mir auch so vor nem halben Jahr! Allerdings ist es heute auch noch so :Nee: ...
crema-catalana
14.01.2010, 10:18
Die Zeiten 25 - 30 sek auf 25 meter schaff ich zwar auch. Wenns gut klappt schaff ich es auch noch zurück, dann brauch ich aber mindestens 30 sek Pause.
Mein Problem ist, wenn ich viel langsamer als 30 sek schwimme, sacken meine Beine so weit ab, das ich sehr viel Kraft brauche. Dann ist nach 50 metern auch erstmal Pause nötig.:(
Das sind ja 1'40-2'00 auf 100 m?! Das schaffe ich nicht. Hmmmm... langsam schwimmen ist für mich kein Problem, komisch... :Lachanfall:
Wir haben Dienstag eine Übung gemacht - abstoßen vom Beckenrand, Hände nach vorne, sonst GAR NIX tun, einfach gleiten, bis man steht. Und? Man geht nicht unter - das Wasser trägt. Fand ich echt gut.
:Nee: :Nee: Schön wär´s.
Hört sich irgendwie nach nem Atmungsproblem an. An der Ausdauer an sich, kanns ja nich liegen wenn du 10km durchlaufen kannst ;)
Öhm ja...
Wie ich letztes Jahr noch laufen konnte, hab ich im normalen GA1 Tempo für 5 km ne Stunde gebraucht. 10km in ner Stunde wär scho irgendwie traumhaft.
KingMabel
14.01.2010, 10:41
Wir haben Dienstag eine Übung gemacht - abstoßen vom Beckenrand, Hände nach vorne, sonst GAR NIX tun, einfach gleiten, bis man steht. Und? Man geht nicht unter - das Wasser trägt. Fand ich echt gut.
Boah ihr Hungerhaken! Willy, Icey und ich sowie nicht :Lachanfall: Da kann sich noch einer von euch draufsetzen :Lachen2:
@alle bleiernen
Ich sags doch! Wir müssen eine Staffel machen!
Mit Willy ne Ü100-Staffel :Cheese:
Beim Schwimmen braucht es seine Zeit. Letztes Jahr um die Zeit war ich 4-6mal im Bad. Üben Üben Üben und hören was der Körper nicht kann und dann auch mal ungeliebtes tuen. Dann klappts.
"Just relax and let the water do the job" ;)
Würde dem Kraulen immer den Vorzug geben! Wegen Kraftersparnis, dem doch schon imensem Schnelligkeitsvorteil und meiner Meinung nach ist es wesentlich leichter zu erlernen als Brustschwimmen! In den Plänen von Keko sind auch Lagen enthalten, leider kann ich weder Rücken noch Brustschwimmen... Kraulen hingegen konnte ich mir selbst relativ schnell beibringen.
@Willy
Respekt! Die 100/100 schaffe ich auf keinen Fall. Super Leistung!
@Icey
Eine zweite Meinung kann nur von Vorteil sein! Gerade bei solchen Beschwerden! Interessant wäre evtl. auch das Aufsuchen eines qualifizierten "Einlagenbauers" (wie heissen die richtig? :Lachanfall: )
Heute gehts wieder schwimmen und endlich freue ich mich wieder drauf! Vielleicht kann ich meine Zeit vom letzten Jahr noch etwas verbessern. Wäre fein! :)
BigWilly
14.01.2010, 10:57
...@alle bleiernen
Ich sags doch! Wir müssen eine Staffel machen!
Mit Willy ne Ü100-Staffel
...
@Willy
Respekt! Die 100/100 schaffe ich auf keinen Fall. Super Leistung!
Danke, danke ;)
Ja die Staffel frei nach dem Motto "Deutsche Panzer Rollen wieder"? Ich nehm den Marathon hinten raus, du kannst ja Schwimmen und wer radelt?
@Icey
Eine zweite Meinung kann nur von Vorteil sein! Gerade bei solchen Beschwerden! Interessant wäre evtl. auch das Aufsuchen eines qualifizierten "Einlagenbauers" (wie heissen die richtig? :Lachanfall: )
Orthopädieschuhmacher :Lachanfall:
@ Pepenbär: Wie Crema schon beschrieben hat, sollen solche Übungen wie das Gleiten bzw. z.B. Ü12/Ü14/ܹ5 aus Kekos Technikplan (die Sektenmitglieder mögen das bitte ergänzen) für die Wasserlage helfen. Wenn ich mich richtig entsinne auch das Kraul-Beine mit Brett Schwimmen wobei die Beine richtig planschen sollen.
Rather-Lutz
14.01.2010, 11:30
Danke, danke ;)
Ja die Staffel frei nach dem Motto "Deutsche Panzer Rollen wieder"? Ich nehm den Marathon hinten raus, du kannst ja Schwimmen und wer radelt?
Also in der Gewichtsklasse der Happy Hippos spiel ich ja auch locker mit...:Cheese:
Allerdings kann ich keine 180 km Rad fahren und wenn dann im 23-25 er Schnitt...:Lachanfall:
Rather-Lutz
14.01.2010, 11:33
Morgen früh werde ich dann mein Brett/Bouy testen und den ersten PLan Schwimmen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...
Habt nen tollen Tag...
Also ich hab die Dinger so eingefädelt das ich einmal das Handgelenk gerade rein krieg und dann noch den Mittelfinger separat..
KingMabel
14.01.2010, 11:40
Also in der Gewichtsklasse der Happy Hippos spiel ich ja auch locker mit...:Cheese:
Allerdings kann ich keine 180 km Rad fahren und wenn dann im 23-25 er Schnitt...:Lachanfall:
Willy muss auch imemr gleich die Königsklasse anpeilen... :Lachanfall:
Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch :Cheese:
crema-catalana
14.01.2010, 11:44
Also ich hab die Dinger so eingefädelt das ich einmal das Handgelenk gerade rein krieg und dann noch den Mittelfinger separat..
Nur der Mittelfinger soll auch reichen - dann würde man merken, ob man richtig zieht... Aber ich hab's noch nicht probiert. :cool:
Rather-Lutz
14.01.2010, 11:47
Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch :Cheese:
Na die Arme wird sich bedanken, sie verzweifelt immer an meinen Schwimmkünsten...:Cheese:
Außerdem schaff ich 3,8 km noch nicht mal in der Woche...:Lachanfall:
Aber so als circa 350 kg Staffel auf der Volksdistanz oder so würden wir bestimmt Angst und Schrecken verbreiten... :Holzhammer:
Rather-Lutz
14.01.2010, 11:48
Nur der Mittelfinger soll auch reichen - dann würde man merken, ob man richtig zieht... Aber ich hab's noch nicht probiert. :cool:
hab ich schon probiert, aber dann klappt das Ding immer weg...:Cheese:
Bin eben ein Schwimmwunder...:Lachanfall:
crema-catalana
14.01.2010, 12:09
Na die Arme wird sich bedanken, sie verzweifelt immer an meinen Schwimmkünsten...
Ute :Liebe: hat doch ein Herz für schwere Fälle! Mit mir ist sie auch ganz geduldig :bussi:
Rather-Lutz
14.01.2010, 12:11
Ute :Liebe: hat doch ein Herz für schwere Fälle! Mit mir ist sie auch ganz geduldig :bussi:
Ja Crema das hat sie wirklich und wie sie das hat... :Liebe: :liebe053: :bussi: :Blumen:
BigWilly
14.01.2010, 12:16
Also in der Gewichtsklasse der Happy Hippos spiel ich ja auch locker mit...
Ich kann den Marathon auch nicht unter 4h laufen...
Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch
...Nur da macht so 700 Pfundteam doch Eindruck....:cool:
...
Aber so als circa 350 kg Staffel auf der Volksdistanz oder so würden wir bestimmt Angst und Schrecken verbreiten...
...höchstens an den Verpflegungsstellen...:Lachanfall:
An alle Schwimmfans:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9676396-Riesiger-Hai-frisst-Tourist-vor-Kapstadt.html
BigWilly
14.01.2010, 12:19
...ok... na dann werde ich wohl noch viel Spaß damit haben...;)
KingMabel
14.01.2010, 12:57
Stell ich mir gerade als Zeitungsartikel nach einer gemeinsamen Radtour vor:
"Radfahrer Überfuhren Kuh!"
BigWilly
14.01.2010, 13:02
...naja, völlig steinzeitlich, blöde Energy Riegel oder Gels :cool: Die Verpflegung wartet direkt an der Strecke...
...so lange nicht hinter uns jemand von der Straßenmeisterei die "Spurrillen" beseitigen muss...:Lachen2:
...aber so ne XXL Staffel wäre schon nett!
Rather-Lutz
14.01.2010, 13:08
...naja, völlig steinzeitlich, blöde Energy Riegel oder Gels :cool: Die Verpflegung wartet direkt an der Strecke...
...so lange nicht hinter uns jemand von der Straßenmeisterei die "Spurrillen" beseitigen muss...:Lachen2:
:Cheese: :Lachanfall:
BigWilly
14.01.2010, 13:10
hier mal ein paar Ideen für künftige Sponsoren:
MC Doof,
Burger König,
diese Chicken bude,
nen Zelt Hersteller wäre auch gut,
Brauereien sind nie verkehrt (Motto: wozu Sixpack, wenn ich nen Fass habe)
Die Firma mit der Lila Kuh,
Pizza Hütchen
Schokoriegelhersteller
...
Und unser Lied bei Zieleinlauf ist dann von den Toten Hosen "Schiebt den Wal zurück ins Meer"...:Lachanfall:
Welche Bedingungen muss ma denn erfüllen um bei der XXL-Staffel mitzumachen?
Wie schautsn jetzt aus mit dem Abnehm-Thread? Welchen Titel nehm mern?
Also Freitag mit Schwimmen wirds wohl nix, darf Freitag & Samstag zum Kunden, wenns schlecht läuft auch am Sonntag. Da fängt des jahr ja gut an. Aber besser jetzt als im Sommer, wo ich dann ne Radtour verpassen könnt. :Cheese:
hier mal ein paar Ideen für künftige Sponsoren:
MC Doof,
Burger König,
diese Chicken bude,
nen Zelt Hersteller wäre auch gut,
Brauereien sind nie verkehrt (Motto: wozu Sixpack, wenn ich nen Fass habe)
Die Firma mit der Lila Kuh,
Pizza Hütchen
Schokoriegelhersteller
...
Und unser Lied bei Zieleinlauf ist dann von den Toten Hosen "Schiebt den Wal zurück ins Meer"...:Lachanfall:
Muhahaha, ich schmeiss mich weg!! :Lachanfall: :Lachanfall:
pepenbär
14.01.2010, 13:18
Das sind ja 1'40-2'00 auf 100 m?! Das schaffe ich nicht. Hmmmm... langsam schwimmen ist für mich kein Problem, komisch... :Lachanfall:
Wir haben Dienstag eine Übung gemacht - abstoßen vom Beckenrand, Hände nach vorne, sonst GAR NIX tun, einfach gleiten, bis man steht. Und? Man geht nicht unter - das Wasser trägt. Fand ich echt gut.-
Das wären theoretisch unter 2 min auf 100 meter - bislang hab ich aber noch nie 100 am Stück zu Ende gekriegt.:Nee:
Gleiten übe ich auch jede Übungsstunde beim Warmschwimmen. Solange ich Arme und Beine nicht bewege klappts auch komischerweise.:Cheese:
Hört sich irgendwie nach nem Atmungsproblem an.
Hat meine Schwimmlehrerin im Kraulkurs auch gesagt. Leider hatte sie keine Idee wie man das ändern kann.:confused:
Würde dem Kraulen immer den Vorzug geben! Wegen Kraftersparnis, dem doch schon imensem Schnelligkeitsvorteil und meiner Meinung nach ist es wesentlich leichter zu erlernen als Brustschwimmen! In den Plänen von Keko sind auch Lagen enthalten, leider kann ich weder Rücken noch Brustschwimmen... Kraulen hingegen konnte ich mir selbst relativ schnell beibringen.
Bei mir ist`s genau umgekehrt, Brustschwimmen kann ich irgendwie ohne das zu Üben. Hab ich als Kind mal gelernt, sieht zwar nicht schön aus (Scherenschlag mit den Beinen) aber zumindest komm ich an.;)
@ Pepenbär: Wie Crema schon beschrieben hat, sollen solche Übungen wie das Gleiten bzw. z.B. Ü12/Ü14/ܹ5 aus Kekos Technikplan (die Sektenmitglieder mögen das bitte ergänzen) für die Wasserlage helfen. Wenn ich mich richtig entsinne auch das Kraul-Beine mit Brett Schwimmen wobei die Beine richtig planschen sollen.
Hab am Anfang die Pläne von Keko angesehen, fand das aber für mich unsinnig, weil die Umfänge für mich unrealistisch waren.
Schau mir aber jetzt noch mal die Technikübungen an, vielleicht hilft das ja wenn ich die mal ausprobiere.;)
Meint Ihr das auf meinem unterirdischen Niveau ein Schwimmseminar Sinn macht? Eigentlich suchen wir (meine Frau kault auch) eine Privatschwimmlehrer, der uns Stundenweise anleitet.
BigWilly
14.01.2010, 13:20
Welche Bedingungen muss ma denn erfüllen um bei der XXL-Staffel mitzumachen?
Wie schautsn jetzt aus mit dem Abnehm-Thread? Welchen Titel nehm mern?
Also Freitag mit Schwimmen wirds wohl nix, darf Freitag & Samstag zum Kunden, wenns schlecht läuft auch am Sonntag. Da fängt des jahr ja gut an. Aber besser jetzt als im Sommer, wo ich dann ne Radtour verpassen könnt. :Cheese:
...also ich denke über 100Kg sollten es schon sein, ist aber Verhandlungssache...;)
Gute Frage, was sagt den der King zu den Titeln :
Ich bin nicht übergewichtig, ich habe nur schwere Knochen.
Ist das Gewicht zu groß, bist du zu klein.
BigWilly
14.01.2010, 13:23
-
...
Meint Ihr das auf meinem unterirdischen Niveau ein Schwimmseminar Sinn macht? Eigentlich suchen wir (meine Frau kault auch) eine Privatschwimmlehrer, der uns Stundenweise anleitet.
krault oder klaut??:Lachanfall:
@pepenbär: Wegen dem Atmen gabs demletzt nen Film von Ute Mückel im Archiv. Den find ich nicht schlecht.
@Willy: Hm ok Staffel is dann für mich wohl gestorben. Aber ich würd dem Fanclub beitreten. :Cheese:
Also King, dann tu mal Deine Meinung kund!!
BigWilly
14.01.2010, 13:28
oder nach dem Freiwasser-Schwimmtraining:
"Riesenhai von Schimmern gefressen"
KingMabel
14.01.2010, 15:28
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
So würde ich ihn nennen :Cheese:
Ihr macht mir Mut...
Ich kraule die 500m in knapp 12 min, Brust brauche ich nur knapp 11min. (10:50 oder so). Trotzdem bleibe ich dran...eben weil es beinschonender ist. Meine nächsten VD's werde ich trotzdem brustschwimmen, aus zeitgründen einfach und weils da eh keine Rolle spielt ;)
alpenfex
14.01.2010, 20:22
Iweils da eh keine Rolle spielt ;)
So lange man mit dem Sport kein Geld verdient, spielt es maximal eine untergeordnete Rolle..maximal. Ob Du nun 10 Minuten auf 500m brauchst oder 9 oder 8...das macht doch nun wirklich nichts aus. Finde ich. Spass muss es machen. ;)
PippiLangstrumpf
14.01.2010, 21:25
Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...
Ich habe zwar andere Paddles, aber so:
sagen die Schwimmprofis aus dem Sekten-Fred. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich so mit Paddles wirklich besser schwimmen kann.
Naja, das ist eben genau das Zeichen, daß irgendwas am Armzug nicht richtig ist. Hast Du nochmal Schwimmen mit Ute? Dann könntest Du sie mal fragen, was genau nicht paßt.
Hab am Anfang die Pläne von Keko angesehen, fand das aber für mich unsinnig, weil die Umfänge für mich unrealistisch waren.
Schau mir aber jetzt noch mal die Technikübungen an, vielleicht hilft das ja wenn ich die mal ausprobiere.;)
Die Umfänge mußt Du ja nicht 1:1 übernehmen. Evtl. alles auf die halben Strecken kürzen oder weniger Wiederholungen machen. Geht ja alles.
Aber die Technikteile machen auf jeden Fall Sinn.
KingMabel
14.01.2010, 23:54
So, eben nach dem Laufen Plan 2 von keko durchgezogen. Hat mich nachher ganz ordentlich geschlaucht. Vor allem die Intervalle auf Zeit waren beim letzten sehr hart den noch auf die 45sek zu quetschen, aber ich kam eigentlich immer pünktlich oder maximal 2 sek zu früh am Beckenrand an. Das hat mich schon sehr erstaunt!
Geile Pläne bis hierher, wenn auch für mich vieles Neues (Arme Brust und Beine Kraul und noch schlimmer: Beine Brust und Arme Kraul!!!)
So, eben nach dem Laufen Plan 2 von keko ....
Geile Pläne bis hierher, wenn auch für mich vieles Neues (Arme Brust und Beine Kraul und noch schlimmer: Beine Brust und Arme Kraul!!!)
Hihi, so gings mir auch. Ich bin früher ausschließlich Kraul geschwommen weil ich nach längerem Brustschwimmen Knieprobleme bekommen habe und das dann erstmal grundsätzlich doof fand. Mittlerweile schwimm ich auch die ein oder andere Bahn Rücken ohne quer durchs Becken zu treiben und Brust ist auch kein Problem (ich mag es aber nicht wirklich). Mich stacheln die Pläne dazu an auch mal was Anderes zu probieren und das ist einfach lustig. Vor Paddels hatte ich ganz großen Respekt und hätte die Teile von mir aus nicht unbedingt ausprobiert; jetzt find ich Paddels-Schwimmen geil :Liebe: auch wenns richtig anstrengend ist.
Bei mir gab es gestern zumindest eine gute halbe Stunde auf dem Spinningrad und abends Schwimmtraining. Da haben wir die bisher meisten Meter geschwommen mit 2600., aufgeteilt in Einschwimmen, 8x100 (75schnell/25 locker), 100 locker, 8x200 (ungerade mit PullBuoy/ gerade 4er Zug). Danach war dann vorm Schlafengehen noch eine Portion Studentenfutter fällig, Schoki war zum Glück keine mehr da :Cheese:
KingMabel
15.01.2010, 07:40
Hihi, so gings mir auch. Ich bin früher ausschließlich Kraul geschwommen weil ich nach längerem Brustschwimmen Knieprobleme bekommen habe und das dann erstmal grundsätzlich doof fand. Mittlerweile schwimm ich auch die ein oder andere Bahn Rücken ohne quer durchs Becken zu treiben und Brust ist auch kein Problem (ich mag es aber nicht wirklich). Mich stacheln die Pläne dazu an auch mal was Anderes zu probieren und das ist einfach lustig. Vor Paddels hatte ich ganz großen Respekt und hätte die Teile von mir aus nicht unbedingt ausprobiert; jetzt find ich Paddels-Schwimmen geil :Liebe: auch wenns richtig anstrengend ist.
Bei mir gab es gestern zumindest eine gute halbe Stunde auf dem Spinningrad und abends Schwimmtraining. Da haben wir die bisher meisten Meter geschwommen mit 2600., aufgeteilt in Einschwimmen, 8x100 (75schnell/25 locker), 100 locker, 8x200 (ungerade mit PullBuoy/ gerade 4er Zug). Danach war dann vorm Schlafengehen noch eine Portion Studentenfutter fällig, Schoki war zum Glück keine mehr da :Cheese:
Paddels sind geil :Cheese:
Danach schwimmt man fast wie von alleine :)
Schoki hatte ich zum Glück auch keine... Aber mcDo war noch offen, sonst NICHTS...
BigWilly
15.01.2010, 09:35
...
...Schoki hatte ich zum Glück auch keine... Aber mcDo war noch offen, sonst NICHTS...
Moin, moin,
also Plan Nummer 1 ist abgearbeitet. Hab zwar das Ausschwimmen um 200m verlängert, damit ich wieder in der Summer bei 2000m lande, aber sonst echt super.
War heute morgen schon nen kleinen 5er Laufen, dananch dann 100m Kraulbeine mit Brett ist mal echt gemein. Ich glaube der Badeaufseher war schon drauf und dran rein zu springen, um mich wieder raus zu holen ;) Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht! Werde in Zunkunft beim Ausschwimmen immer 100-200m versuchen einzubauen, in denen ich bewußt versuche links zu atmen...(hoffentlich überlebe ich das...):Lachen2:
Tja, jetzt wollte ich gestern ja noch meine Laufbilanz rund bekommen, und es kam wie es kommen musste... war erst um acht zu Hause! Dieses blöde Meeting zoooooooooog sich soooooo in die Länge :( Also wurde die lange Einheit abends zum Opfer der "Wirtschaftskriese" ;) Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute...
Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...! Durch dieses ständige rumgeeier und rumgerutsche tun mir inzwischen echt die BEine weh! Rotz so was! Ich will Klimaerwärmung! So dass ich ohne Jacke im Januar über bunte Blumenwiesen Laufen kann...:Cheese:
pepenbär
15.01.2010, 09:59
Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...!
Mir auch!!
Hab gerade mal nachgesehen, in den letzten 10 Tagen hab ich insgesamt 503 minuten auf der Rolle verbracht. Es ist nicht so das mir die Videos ausgehen, :Cheese: aber trotzdem wird es langsam öde.
Neuer Plan für die nächsten Tage:
Keko´s Pläne ausdrucken, und versuchen ob die Hälfte davon geht.
Heute schwimmen,
Morgen schwimmen,
Sonntag schwimmen,
Montag schwimmen,
Dienstag nicht schwimmen,:Cheese:
Mittwoch schwimmen.
Irgendwie muß ich das doch lernen...:Huhu:
crema-catalana
15.01.2010, 10:06
Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht!
Probier's mal mit Pullbuoy oder Flossen! Ich kann z.B. mit Pullbuoy nach links atmen, ohne ist auch immer großes Drama. Aber so langsam wird's besser, zumindest einarmig klappt schon mal 25 m...
BigWilly
15.01.2010, 10:07
Mir auch!!
Hab gerade mal nachgesehen, in den letzten 10 Tagen hab ich insgesamt 503 minuten auf der Rolle verbracht. Es ist nicht so das mir die Videos ausgehen, :Cheese: aber trotzdem wird es langsam öde.
...
Irgendwie muß ich das doch lernen...
Ja, Rollefahren ist auch nicht so meins. Gut Filme habe ich mit Sicherheit genug, aber draußen ist einfach toller! Mir fehlen auf der Rolle auch immer die Roten Ampeln, das Runterrollen vom Berg und der Rückenwind. :Cheese:
Naja, da willst das jetzt aber wissen... Hartcoreschwimmen! Dann mal viel Erfolg!
Paddels sind geil
Danach schwimmt man fast wie von alleine
ich hab dann aber auch das Gefühl gar nicht mehr vorwärts zu kommen :Lachen2:
Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht! Werde in Zunkunft beim Ausschwimmen immer 100-200m versuchen einzubauen, in denen ich bewußt versuche links zu atmen...(hoffentlich überlebe ich das...):Lachen2: :
Atmest du nach links wenn du mit dem rechten Arm ziehst :Gruebeln: :-(( Ich hab ganz lang nicht nach links atmen können. Erst als ich mir im Kopf darüber klar war dass das üüüberhaupt gar nix anderes ist als nach rechts, hab ich die Bewegung in Gedanken "zerlegt", auf den Abdruck geachtet und damit wurde es dann besser. Mittlerweile kann ich auch 3er Zug ohne Probleme schwimmen. Versuch mal auch bei den lockeren Sachen zwischendurch eine Bahn rechts und eine Bahn links zu atmen.
Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...! Durch dieses ständige rumgeeier und rumgerutsche tun mir inzwischen echt die BEine weh! Rotz so was! Ich will Klimaerwärmung! So dass ich ohne Jacke im Januar über bunte Blumenwiesen Laufen kann...:Cheese:
Mein Bedarf an Winter ist auch langsam gedeckt. Blumenwiesen im Januar brauch ich zwar nicht, aber ich freu mich wenn es wieder wärmer wird.
BigWilly
15.01.2010, 10:11
Probier's mal mit Pullbuoy oder Flossen! Ich kann z.B. mit Pullbuoy nach links atmen, ohne ist auch immer großes Drama. Aber so langsam wird's besser, zumindest einarmig klappt schon mal 25 m...
Werde ich Dienstag mal testen! Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen, das man gerade am Anfang üben soll auf der Seite zu Schwimmen. Das werde ich auch mal testen, denn wenn ich rechts versuche zu atmen klappt das drehen überhaupt nicht! Ganz komisch...
Neuer Plan für die nächsten Tage:
Keko´s Pläne ausdrucken, und versuchen ob die Hälfte davon geht.
Heute schwimmen,
Morgen schwimmen,
Sonntag schwimmen,
Montag schwimmen,
Dienstag nicht schwimmen,:Cheese:
Mittwoch schwimmen.
Irgendwie muß ich das doch lernen...:Huhu:
Übertreibs nicht! Net dass sich die Arme beschweren
BigWilly
15.01.2010, 10:16
...Atmest du nach links wenn du mit dem rechten Arm ziehst :Gruebeln: :-(( Ich hab ganz lang nicht nach links atmen können. Erst als ich mir im Kopf darüber klar war dass das üüüberhaupt gar nix anderes ist als nach rechts, hab ich die Bewegung in Gedanken "zerlegt", auf den Abdruck geachtet und damit wurde es dann besser. Mittlerweile kann ich auch 3er Zug ohne Probleme schwimmen. Versuch mal auch bei den lockeren Sachen zwischendurch eine Bahn rechts und eine Bahn links zu atmen.
...
...ne, wenn ich mit dem linken Arm Schwimme, atme ich auch links... und wenn ich mit dem rechten Arme schwimme, trinke ich rechts...
Ist das nen dreier- oder viererzug:
Atme Links, linker kommt nach vorn, dann rechts, dann links, dann rechts, dann Amte ich, ?!
...ne, wenn ich mit dem linken Arm Schwimme, atme ich auch links... und wenn ich mit dem rechten Arme schwimme, trinke ich rechts...
Ist das nen dreier- oder viererzug:
Atme Links, linker kommt nach vorn, dann rechts, dann links, dann rechts, dann Amte ich, ?!
3 er wenn du beim 2. Mal rechts ziehen atmest (links atmen, re., li, re atmen), beim 4er atmest du wieder links. Also bei den Geraden bleibt die Atemseite gleich, bei den Ungeraden wechselt sie. Wenn ich 5 er schwimme muss ich da schon wieder aufpassen, dass ich nicht "abkürze";)
BigWilly
15.01.2010, 10:28
3 er wenn du beim 2. Mal rechts ziehen atmest (links atmen, re., li, re atmen), beim 4er atmest du wieder links. Also bei den Geraden bleibt die Atemseite gleich, bei den Ungeraden wechselt sie. Wenn ich 5 er schwimme muss ich da schon wieder aufpassen, dass ich nicht "abkürze";)
gut, also dann schwimme ich immer im 4er! Denn ich atme immer links und lasse einen kompletten Durchgang der Arme aus...
joschi_grace
15.01.2010, 11:04
Hallo Gemeinde! :cool:
Ich komme gar nicht mehr dazu hier mitzulesen!
Ich war 3 Wochen lang erkältet gewesen und jetzt steige ich wieder so langsam ins Training ein!
Donnerstag:
10 Min Einlaufen
Ich wollte eigentlich nur 5 Minuten einlaufen und dachte ich laufe eine Runde um den (großen) Block. Ich hatte aber die Distanz unterschätzt und es waren dann doch 10 Minuten! Aber egal! Ich war eh etwas schwerfällig und da war das dann vielleicht sogar besser! Schnee, Eis, rutschig, kalte Luft!
WOD (Einheit des Tages)
10x (2x 100m) Steigerungslauf vor dem Haus!!! Verschneite Straße.
Die Straße war nach 100m zu Ende und ich musste umdrehen und ganz ehrlich, mir hätten die 100m gereicht. Ich habe gekeucht wie ein Nilpferd. Ich bin ja noch nicht ganz 100% wieder gesund und Laufen fällt mir auch im Topzustand schwer. Nach 5 Runden wurden die Pausen immer länger, sodass ich die Pausen nicht mehr gestoppt habe.
Zeit: 16:33 Min plus ca. 5 Minuten Pause, die ich nicht gestoppt habe.
= ca. 21:30 Min
Am Ende hatte ich Krämpfe im Unterleib. Das bekomme ich irgendwie davon, wenn ich so extrem atme! Die letzten vier Runden sind die Oberschenkel langsam zu gegangen.
Finisher: 1 Legmatrix auf Zeit
4 Minuten
Premiere für mich!
Meine Oberschenkel sind noch mehr zu gegangen.
Die Übung fand ich gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber dadurch dass meine Muskeln von heute und gestern vorbelastet waren, konnte ich da nicht voll durchziehen, aber die Übung mache ich demnächst nochmal!
cooldown:
3x 5 Klimmzüge (eher mehr runter lassen)
3x 15 Liegestütze
3x 30 Crunches mit 12kg KB
Viele Grüße
Hanna
BigWilly
15.01.2010, 15:31
...so, Ihr wolltet nen Abnehm tread, hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)ist er...oder besser Blog...
pepenbär
15.01.2010, 16:10
Die Umfänge mußt Du ja nicht 1:1 übernehmen. Evtl. alles auf die halben Strecken kürzen oder weniger Wiederholungen machen. Geht ja alles.
Aber die Technikteile machen auf jeden Fall Sinn.
Danke!!:Blumen: :Blumen:
Was für ne tolle Idee. Warum bin ich nicht alleine drauf gekommen:confused:
Hab heute Fall Pan 1 auf 1200 meter gekürzt und die Pausen verlängert. Das hat richtig viel Spass gemacht. Besonders stolz bin ich auf meine 10 x 25 meter mit TEmposteigerung:
36-34-33-31-30-28-26-24-22-22sek
Wobei ich die langsamen Durchgänge genau so schwer finde wie die mittleren. Die letzten waren dann Superschwer.:Cheese:
Endlich hatte ich das Gefühl, nicht nur planlos rumzupaddeln. Morgen gehts mit (gekürztem) Plan 2 weiter.:Lachen2:
Übertreibs nicht! Net dass sich die Arme beschweren
Nee, normalerweise mach ich pro Woche 2 - 3 mal Krafttraining, das ist vom Gefühl her genau so anstrengend - und für die nächsten Tage gestrichen. :Huhu:
nabend zusammen,
wie erwartet war heut nix mit Schwimmen. Wird wohl bis Montag nix werden.
Ich will ne Rolle, oder zumindest nen Eisfreien Radweg. Is ja Mist wenn ma nix machen kann :(
Hallo zusammen
Erstes Saison/Trainingsziel erreicht der lange Lauf über 2 Stunden :Cheese: ist eingetütet. Danach hab ich mich in einem Anfall für den Breisgautriathlon (MD) angemeldet. Somit ist die Saisonplanung fast abgeschlossen.
Wie ist es euch so ergangen?
pepenbär
17.01.2010, 19:59
Hallo zusammen
Erstes Saison/Trainingsziel erreicht der lange Lauf über 2 Stunden :Cheese: ist eingetütet. Danach hab ich mich in einem Anfall für den Breisgautriathlon (MD) angemeldet. Somit ist die Saisonplanung fast abgeschlossen.
Wie ist es euch so ergangen?
Aufgrund meiner (nicht vorhandenen) Schwimmleistung werde ich dieses Jahr "nur" 3 VD´s laufen und an einigen Laufveranstaltungen teilnehmen.
Nach den Veranstaltungen werd ich dann entscheiden, ob ich weiter an Veranstaltungen starten werde, oder ob ich "nur so für mich" trainiere.
Meine Wochenenden im Frühjahr bis Herbst sind immer sehr ausgebucht, weil wir mit unseren Hunden 30-40 Agility-Turniere im Jahr bestreiten.
MD als Einstieg? Respekt:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Das würd ich mich nicht trauen, auch wenn ich besser schwimmen könnte.:Huhu:
Stop! Hab mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ist Ende meines 2. Jahres und will es wissen. Ob es richtig ist/war werden wir sehen. Auf jedem Fall Spass haben.
und was sind Agility-Turniere
Nun am Ende der zweiten Saison eine MD? Kommt mir bekannt vor - steht nämlich auch auf meinem Programm dieses Jahr. ;)
Diese Woche lief das Training jobbedingt auf relativer "Sparflamme" mit 4,5 Stunden. Nächste Woche dann REKOM-Woche und dann werden langsam die Intensitäten und Umfänge erhöht.
Ich bin übrigens seit Mittwoch sehr optimistisch, dass das 100/100 eindeutig etwas gebracht hat. Da ich keine Zeit / Lust hatte, meine verhassten 50 Minuten mit Steigerungsläufen zu machen, bin ich spontan 4km im HM-Wunschtempo gelaufen. 4km knapp unter 22 Minuten und das ohne mich zu quälen oder am nächsten Tag davon was zu spüren - das lässt hoffen.
Wir werden sehen wie wir nach Hause kommen. Jetzt mal Interessehalber warum eine Rekomwoche nach einer 4,5 Stunden Woche oder schlaucht das 100/100 so und würdest du das noch mal machen?
pepenbär
17.01.2010, 22:07
Stop! Hab mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ist Ende meines 2. Jahres und will es wissen. Ob es richtig ist/war werden wir sehen. Auf jedem Fall Spass haben.
und was sind Agility-Turniere
Ok, hab´s wohl falsch verstanden.
Agility ist eine Sportart mit dem Hund, ähnlich dem Springreiten. Der Hund muß ca. 20 verschiedene Geräte wie Hürden, Tunnel, Reifen, Wand, Slalom ect. möglichst schnell und fehlerfrei absovieren.
Meine Aufgabe als Hundeführer ist es, dem Hund durch Sicht und Hörzeichen den Weg anzuzeigen.
Mit meinen Löwchen "Pepe" (der in der Signatur) bin ich in den letzten Jahren recht erfolgreich gewesen. Wir haben u. a. mehrere Platzierungen auf Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen und deutschen Meisterschaften erreicht. :Cheese:
Außerdem führe ich noch einen jungen Sheltie, und meine Frau einen jungen Kleinpudel, die sich sehr toll entwickelt haben.
Wir starten in ganz Deutschland und gelegentlich auch im benachtbarten Ausland. Das wird auch immer so bleiben, verbraucht aber sehr viel Zeit.
Das Ausdauertraining wird auch bleiben, nur hab ich da noch keine Ahnung, ob mir das auch unter Turnierbedingungen gefällt. Bin ich mir nicht sicher, ob ich dem körperlichen Stress gewachsen bin, ich neige dazu mich zu übernehmen.:cool:
Hallo Pepenbär und wann machts du Triathlontraining hört sich doch interesant und zeitintensiv an. Das mit dem Übernehmen kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wir werden sehen wie wir nach Hause kommen. Jetzt mal Interessehalber warum eine Rekomwoche nach einer 4,5 Stunden Woche oder schlaucht das 100/100 so und würdest du das noch mal machen?
Lässt sich einfach erklären. REKOM ergibt sich bei mir meistens schon automatisch durch meinen Job. Fahre morgen für 3 Tage auf ein Vertriebsmeeting und werde dort sicherlich nicht zum Sporteln kommen. Also höchstens mal neu 30minütige Laufeinheit am Morgen, aber das wird schon alles sein. Und nächstes WE geht es für 3 Tage zum Skifahren. REKOM steht halt extra noch im Trainingsplan, aber sklavisch halte ich mich da eh nicht dran. So einen klassischen 4-1-Wochenrhytmus bekomme ich jobbedingt keinesfalls hin.
Achja und 100/100 schlaucht in keinster Weise, allerdings sind mein Ziel auch 50/100 vielleicht maximal 60. Es motiviert eher extrem und da ich meist eh nur langsam laufe,macht es auch nicht kaputt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.