Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Icey
12.11.2009, 21:29
nabend zusammen :Huhu:

Pläne fürs Schwimmen? Hab ich was überlesen? Also ich les momentan (manchmal) Schwimmtraining für Triathleten von Tarpinian, aber sonst nix.

@Wenzel: Herzlich Willkommen :Huhu:

@Lucy: Naja wegen den Einlagen weiss ich ja noch nichtmal obs wirklich davon kommt. Die Einlagen sind shco nich schlecht, merk ich erst jetzt wo ich sie nich mehr trag. Beim Längeren stehen tun mir mittlerweile wieder die Knie weh, war mit Einlagen nicht so. Auch meine Fersen werden spürbar stärker belastet.

Wegen Bahnlänge, hat mer ja schonmal. Überwältigende 16,66m :Cheese:
Die einzige Variation die ich hab, is wie oft ich mich verzähl :Lachanfall:
Wobei im Sommer gibts sogar n 25m Becken :)

alpenfex
12.11.2009, 21:34
Pläne fürs Schwimmen? Hab ich was überlesen?

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5

Diver
12.11.2009, 21:41
Schwimmen ist doof :( .....

Also das seh ich anders:Lachen2: Hast du dich eigentlich schon beim Grauen im Schwimmbad eingetragen? Sicher kann dir Pittermännchen ein paar gute Tipps geben. Und bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit zum üben:)

xeed
12.11.2009, 21:50
los lucy!!! ab ins schwimmbad und üben üben üben, dabei unmengen an wasser schlucken! du musst mit diesem nassen element EINS werden!

PippiLangstrumpf
12.11.2009, 22:16
Schwimmen ist toll :liebe053:
Und mit kekos Plänen noch toller :liebe053: :liebe053:
Ich bin ja eigentlich schon immer ganz gerne geschwommen. Mit den schönen Plänen macht es noch mehr Spaß - auch wenn ich nicht sonderlich schnell bin. Aber der Vorteil ist, daß bei uns im Schwimmbad nur ganz wenige Leute schnell sind. Wahrscheinlich ist das der eigentliche Grund, warum ich nicht in das andere Schwimmbad gehe, wo es so voll ist - da sind auch so viele schnelle Leute :(

Lucy89
12.11.2009, 22:17
Also das seh ich anders:Lachen2: Hast du dich eigentlich schon beim Grauen im Schwimmbad eingetragen? Sicher kann dir Pittermännchen ein paar gute Tipps geben. Und bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit zum üben:)

Nein, noch nicht, ich trau mich nicht so ganz, ich schwimm grottig.

Ich geh jede Woche 2 mal, muss ich noch öfter gehen :( ?

PippiLangstrumpf
12.11.2009, 22:19

Mußt Dich nicht zieren.
Ich habe auch schon Horror davor, mich hinterher auf CD zu sehen :(

neonhelm
12.11.2009, 22:22

Komm ruhig. Das ist immer nett und total relaxt.

Alte Regel: Einmal ist rausgeschmissenes Geld, bei zweimal wirste nicht schlechter, ab dreimal geht's so langsam voran. :Huhu:

xeed
12.11.2009, 22:23

also ich versuche drei mal die woche ins schwimmbad zu kommen. dabei absolviere ich auch die schwimmpläne von keko. dadurch habe ich die hoffnung im sommer schneller aus dem wasser zu kommen. prinzipiell machen diese pläne auch spaß und bringen abwechslung, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist und ich dann den fliesen unter wasser zu rufe, dass ich mich anstrengen soll! :Lachen2:

Lucy89
12.11.2009, 22:30
Naja Pläne brauch ich ja nicht, da ich im Verein schwimme. Da macht der Trainer das Programm. Hmm, vielleicht schaff ichs ja mal nen 3.mal, aber wann soll ich dann den Rest noch machen...ich bin ja jetzt schon seit 3 Wochen nimmer aufm Rad gewesen :Nee:

xeed
12.11.2009, 22:33
um das rad fahren mache ich mir bei dieser kalten jahreszeit die wenigsten gedanken. radfahren hat diese saison immer gut geklappt. schwimmen und laufen da habe ich die größten schwächen.

Rather-Lutz
12.11.2009, 22:53

Trau Dich ruhig, ich bin mit Abstand der schlechteste Schwimmer dort...:(
kann nichts schiefgehen....
Ich trau mich ja noch nicht mal bei dem Keko Projekt mitzumachen, da meine Zeiten weit weg sind von den anderen...

PippiLangstrumpf
12.11.2009, 22:58
Ich trau mich ja noch nicht mal bei dem Keko Projekt mitzumachen, da meine Zeiten weit weg sind von den anderen...

Das sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Keko schreibt ja immer, wie die Belastung sein soll. Die Zeiten sind nur glaurungs Zeiten, da er ja das eigentliche Ziel-Objekt der Aktion ist. Alle anderen müssen ihre Zeiten auch anpassen.

neonhelm
12.11.2009, 23:00
Trau Dich ruhig, ich bin mit Abstand der schlechteste Schwimmer dort...:(
kann nichts schiefgehen....

Hör das Jammern auf und komm schwimmen... :Cheese:

alpenfex
13.11.2009, 08:56
Alte Regel: Einmal ist rausgeschmissenes Geld, bei zweimal wirste nicht schlechter, ab dreimal geht's so langsam voran. :Huhu:

Ich gehe 1x die Woche und es geht auch was weiter. Bei 3x wäre der Fortschritt zu erschreckend :Lachanfall: Zudem: laufen und radeln und gym soll man ja auch noch unterbringen und zwischendurch wäre arbeiten auch eine Idee :confused:

Ich geh nachher schwimmen...:Cheese:

Lucy89
13.11.2009, 14:30
Trau Dich ruhig, ich bin mit Abstand der schlechteste Schwimmer dort...:( ..

Sicher ;)? Du hast mich noch nicht schwimmen gesehen!!

alpenfex
13.11.2009, 14:42

Du bist doch im Schwimmverein?:confused:

crema-catalana
13.11.2009, 14:57

:Lachanfall: wenn's danach ginge... Ich bin auch in einem Triathlonverein, gehe zum Schwimmtraining und kämpfe dennoch wöchentlich tapfer gegen das Ertrinken.

Aber ohne Mist, Lucy, trau dich! Du kannst wenigstens schon einige Meter am Stück kraulen! Gerade wenn man nicht zu den Besten gehört, hat man enormes Verbesserungspotential und profitiert enorm von Anleitung! Das Tempo ist doch erst mal völlig irrelevant, das kommt irgendwann von alleine.

alpenfex
13.11.2009, 16:53
:Lachanfall: wenn's danach ginge... Ich bin auch in einem Triathlonverein, gehe zum Schwimmtraining und kämpfe dennoch wöchentlich tapfer gegen das Ertrinken.

Dann machst Du aber doch etwas Grundlegendes falsch. :confused:

crema-catalana
13.11.2009, 16:57
Dann machst Du aber doch etwas Grundlegendes falsch. :confused:

Tja, bei mir dauert's halt länger. Wasser ist nicht mein Element und wenn man dazu noch im fortgeschrittenen Alter versucht, Kraulen zu lernen, braucht das halt Zeit. Aber ich gebe nicht auf.

alpenfex
13.11.2009, 17:08
Tja, bei mir dauert's halt länger. Wasser ist nicht mein Element und wenn man dazu noch im fortgeschrittenen Alter versucht, Kraulen zu lernen, braucht das halt Zeit. Aber ich gebe nicht auf.

Schieb nicht alles auf Dein junges Alter :Cheese:

Wenzel
13.11.2009, 19:43
Ach, komm zum Grauen im Schwimmbad!! Ich hab im September auch angefangen Kraulen zu üben und schaffe mittlerweile schon 10 Bahnen am Stück, manchmal auch nur 2. :-)

Mein Problem liegt halt noch an der Atmung, die Technik ist bestimmt nicht mehr sooo schlecht!!!! :D

Diese Woche war richtig fürn Arsch. War eigentlich gut im Training, doch nun bin ich diese Woche wieder auf Schulung gewesen und kam nur einmal zum Laufen, was allerdings sehr gut lief.

Da ich mich letzten Sonntag noch mit dem Fahrrad schön hingelegt habe, muss ich das morgen erstmal putzen und zurecht Deichseln.

Morgen gehts dann noch ins Schwimmbad, meinem Bruder Kraulen beibringen - also vom Anfänger zum Beginner. :D

Dann eventuell noch eine Radtour und dann muss ich schauen, nächste Woche wieder ins geregelte Training einzusteigen. Ab nächster Woche habe ich auch endlich wieder einen Laufpartner!

Euch viel Erfolg fürs Training am Wochenende. ;-)

// Achja:

Ist wer von euch nächstes Jahr bei der Challenge Kraichgau dabei? Ich habe mich für die S-Distanz angemeldet. Ziel ist nächstes Jahr die Mitteldistanz in Köln. Davor versuche ich mich mit Olympischen Distanzen an den Wettkampf zu gewöhnen.

topre
15.11.2009, 12:03
// Achja:

Ist wer von euch nächstes Jahr bei der Challenge Kraichgau dabei? Ich habe mich für die S-Distanz angemeldet. Ziel ist nächstes Jahr die Mitteldistanz in Köln. Davor versuche ich mich mit Olympischen Distanzen an den Wettkampf zu gewöhnen.
crema-catalana und KingMabel dürften auch auf der S-Distanz dort starten, wenn ich mich nicht irre... Oder?

So - ich hab beschlossen, dass meine Faulenzzeit vorbei ist. Am Freitag ne knappe Stunde Laufen und gestern 50km durch München gerollt. Und ab nächste Woche beginnt das Projekt "Kraulschwimmen". Oje...

crema-catalana
15.11.2009, 12:28
Hi Wenzel, hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=305542&postcount=328) ist die aktuelle Liste, wer aus dem Forum in Kraichgau dabei ist. :Huhu:

Lucy89
15.11.2009, 17:21

Ähm...und?? Versteh ich nicht die Frage. Falls sie so gemeint ist: im Schwimmverein sein=schwimmen können, dann könnte ich auc morgen einem Skiverein beitreten, kann ich deswegen skifahren?
Achja, es ist auch übrigens ein Triathlonverein falls das eine Rolle spielt.

Ich war das WE über im Rothaargebirge....boah war das schööööön. Einmal war ich laufen...es ging 5km nur bergauf, ich hätte fast aufgegeben, das waren etliche Höhenmeter...aber dann war ich ganz oben in den Bergen und konnte Kilometerweit sehen =) und danach gings nur noch bergab ;)

xeed
16.11.2009, 18:39
oh nee, nun hat es mich flachgelegt! schnupfen und halsweh verbieten mir das training! :-(

topre
16.11.2009, 23:15
Gute Besserung!!!!

Hab ich schon erwähnt, dass ich seit Freitag wieder "richtig" trainiere. 50km Biken plus zweimal Laufen (16km) die Bilanz vom WE. Davon gestern am späten Abend durchs nächtliche München gejoggt - ein Traum!

crobi
17.11.2009, 07:07
oh nee, nun hat es mich flachgelegt! schnupfen und halsweh verbieten mir das training! :-(
Gute Besserung! Mich hatte es über das Wochenende erwischt mit Schnupfen, mehr zum Glück nicht und der Schnupfen ist auch wieder weg.
Dafür hat sich mein "Fuhrpark" erweitert :cool: Ich bin zufällig über die Anzeige einer Schwimm-Trainingskollegin gestolpert (war das lustig, als rauskam dass wir uns kennen) die ihr Fully verkaufen wollte. Jetzt ist es meines :Cheese: Ich hab`s gestern vor dem Schwimmtraining geholt. Hoffentlich treibt mich das jetzt endlich wieder zum Radeln an :Peitsche:

alpenfex
17.11.2009, 13:44
Gute Besserung!!!!

Hab ich schon erwähnt, dass ich seit Freitag wieder "richtig" trainiere. 50km Biken plus zweimal Laufen (16km) die Bilanz vom WE. Davon gestern am späten Abend durchs nächtliche München gejoggt - ein Traum!

Ich war nach ein paar Monaten in MUC laufen ja so froh, als ich wieder durch Wald und über Wiesen laufen durfte...ich finde "Stadtlaufen" grausig.

alpenfex
17.11.2009, 13:45
Gute Besserung! Mich hatte es über das Wochenende erwischt mit Schnupfen, mehr zum Glück nicht und der Schnupfen ist auch wieder weg.
Dafür hat sich mein "Fuhrpark" erweitert :cool: Ich bin zufällig über die Anzeige einer Schwimm-Trainingskollegin gestolpert (war das lustig, als rauskam dass wir uns kennen) die ihr Fully verkaufen wollte. Jetzt ist es meines :Cheese: Ich hab`s gestern vor dem Schwimmtraining geholt. Hoffentlich treibt mich das jetzt endlich wieder zum Radeln an :Peitsche:

Super! Was für eines? Ich habe mir heute auch eines bestellt. Mal schaun. Ein Cube. Cooles Teil und seeehr günstig erstanden. (bei den Buben vom Bikepalast.com)

crobi
17.11.2009, 14:06
Centurion No Pogo, hat wie gesagt schon einige Kilometer runter, für mich langts aber. Ich habs gleich mal dreckig gemacht :Cheese: Schee woars! Ausgeschaut haben wir wie Sau, da hat auch der Regenschauer zwischendurch nix geändert :Lachen2:

joschi_grace
17.11.2009, 14:11
holadiho!

ich sag mal kurz servus :Huhu:

alpenfex
17.11.2009, 14:14
holadiho!

ich sag mal kurz servus :Huhu:

Zeeeeeeeeeaaaarwas :Huhu:

joschi_grace
17.11.2009, 14:22
Na olle Rinde! Wie gehts?

Ich bin wieder ins Training eingestiegen, mache aber bodyweight Übungen und Krafttraining etc. pp

Liebe Grüße

hanna

alpenfex
17.11.2009, 20:36
Na olle Rinde! Wie gehts?

Ich bin wieder ins Training eingestiegen, mache aber bodyweight Übungen und Krafttraining etc. pp

Liebe Grüße

hanna

wtf sind denn "bodyweight" Übungen? Soll heissen, "mit ohne" Gewichte eben. Sit Ups, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge und Co.?

habedehre

benedikt_rookie
17.11.2009, 21:01
Hallo zusammen,
wie läuft das Training bei allen?

Ich habe heute zum ersten mal das Intervalltraining auf dem Laufband ausprobiert.

2 KM eingelaufen bei 10km/h
10 x 400 Meter bei 14km/h (Trabpause 200 Meter)
2 KM auslaufen bei 8km/h

Lief eigentlich ganz gut. Bis auf das ich geschwitzt habe wie ein Tier. Draußen ist es halt doch was anderes aber man kommt mit dem Laufband zurecht.

Schwimmen lief heute leider gar nicht. Nach 1000 Meter bin ich geflüchtet. Zuviel los und meine Technik war heute unter aller S..

:Huhu: Benedikt

topre
17.11.2009, 21:44
Ich war nach ein paar Monaten in MUC laufen ja so froh, als ich wieder durch Wald und über Wiesen laufen durfte...ich finde "Stadtlaufen" grausig.
Dabei gibt es hier so schöne Ecken zum Laufen. Bin halt ein Stadtmensch durch und durch und genieße es vor allem, abends bzw. im Dunklen Laufen zu können. Zu anderen Zeiten komme ich im Winter eh nicht zum Trainieren. Eben wieder 6km gelaufen... 100/100 kann kommen...

@benedikt: oller streber! ;)

benedikt_rookie
17.11.2009, 21:46
@benedikt: oller streber! ;)

:Lachen2: Aber ich werde morgen nicht aus dem Bett kommen vor Schmerzen :Lachanfall:

joschi_grace
18.11.2009, 00:13
wtf sind denn "bodyweight" Übungen? Soll heissen, "mit ohne" Gewichte eben. Sit Ups, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge und Co.?

habedehre

genau! man macht die Übungen nur mit dem Körper ohne zusätzliche Gewichte!

KingMabel
18.11.2009, 09:34
Boah, Montag Laufen und gestern Laufen und etwas Schwimmen... heute evtl. Rad. Irgendwie klingt das alles nach Muskelkater...
Und bei der 100/100-Scheiße hab ich ich auch gemeldet...

Hab ich eigentlich mein MTB schon vorgestellt?

Macht richtig Spaß :Cheese:

http://www.southcottcycles.com.au/images/felt/10/mountain/Q%20Series/Q920.png

[Quelle: http://www.southcottcycles.com.au]

benedikt_rookie
18.11.2009, 09:40

Macht richtig Spaß :Cheese:

[Quelle: http://www.southcottcycles.com.au]

Sehr Schön. Gefällt :Huhu:

Crispy
18.11.2009, 09:46
Schönes Bike. Noch ist neu, schön und sauber. Aber auch fahren ;)

alpenfex
18.11.2009, 10:40
Boah, Montag Laufen und gestern Laufen und etwas Schwimmen... heute evtl. Rad. Irgendwie klingt das alles nach Muskelkater...
Und bei der 100/100-Scheiße hab ich ich auch gemeldet...

Streber :Cheese:

crema-catalana
18.11.2009, 10:45

Püh. Ich bin nicht neidisch. Nein. Üüüüüberhaupt nicht... :Lachen2:

BigWilly
18.11.2009, 11:31
Moin, moin,

tja so schnell können 2 Wochen vergehen. Gestern abend war ich dann also wieder zu hause... :Weinen: aber irgendwann ist der Urlaub halt um...

Sportlich gesehen, war ich absolut faul! Habe mich gerade mal für 2 Läufe a 9 Km aufraffen können. GUt, muss dazu sagen, das waren echte Bergläufe, besonders für mich als Hamburger... also wenigstens etwas. Sonst gab es viel Sauna und Whirlpool...

Jetzt hab ich also heute gerade meine ersten 10er Runde in der Heimat wieder absolviert. MUss sagen, so doll hab ich gar nicht abgebaut...

so, jetzt werder ich erstmal in aller ruhe die Beiträge von euch hier nacharbeiten :Lachen2:

BigWilly
18.11.2009, 11:59
wo ich gerade hier 100/100 lese, gibt es dort was neues?? Ich hatte gerade jetzt Joergaushattingen meine Daten gemailt. Sind die Termine so geblieben?? Ist noch irgendwas wichtig zu sagen zu dem Thema? Irgendwie sind da so vieleThemen in meiner Abwesenheit entstanden, dass ich da nicht mehr so durch blicke??

crobi
18.11.2009, 12:06

[Quelle: http://www.southcottcycles.com.au][/QUOTE]

Schön, aber irgendwie .... hm .... so, :Gruebeln: , so weiß und verflixt wie nennt man das :Gruebeln: ..... ah, genau SAUBER

Meins sah dann gestern so aus:

alpenfex
18.11.2009, 13:36
http://www.fun-corner.de/Media/Shop/amscc-250609.jpg

günstig erstanden. :Cheese:

topre
18.11.2009, 14:10
Da sieht man gleich, welches Bike wirklich bergtauglich ist bzw. wer in den solchen wohnt. ;)
Mein Flachland-Stadt-Trainings-MTB ist ein ziemlich altes Eisenschwein. Für größere MTB-Touren z.B. in Südtirol oder am Gardasee leihe ich mir immer vor Ort dann High-Tec-Bikes aus. Leider hat mein Budget noch kein eigenes "richtiges" MTB zugelassen...
Zumal auf dem Wunschzettel obendrauf bzw. vorher ein Cyclocrosser stehen würde...

Edit fragt: Wie günstig, Alpenfex?

crobi
18.11.2009, 14:20
@Alpenfex: auch schön!

KingMabel
18.11.2009, 15:22
Schönes Bike. Noch ist neu, schön und sauber. Aber auch fahren ;)

Habs nun schon 4 oder 5mal aufgeführt (nachher wieder denke ich) und eingesaut ohne Ende! Das Bild ist ja von deren HP, aber ich hab mich danach ganz brav Nachts hingestellt und hab geputzt und geschrubbt... Wird einem auch wieder schön kühl bei :Cheese:

Ihr scheiß Fullyposer! ;)

alpenfex
18.11.2009, 15:46
Ihr scheiß Fullyposer! ;)

Wo ich fahre, kackt Dein Hardtail ab :cool:

@topre: guckst Du Bikediscount.com und ziehst die Steuer ab (EU Ausland)

Crispy
18.11.2009, 17:35
Ich bin vom Fully wieder zum Hardtail umgestiegen.

War von euch einer dieses Jahr beim Wasgau-Marathon?
Dann wißt ihr was Schlammschlacht bedeutet ;-)

Icey
18.11.2009, 17:53
nabend zusammen

Heut is mal wieder so n richtiger Scheißtag. Mein sportlicher Tiefpunkt dieses Jahr ist erreicht.

Nach 20 Minuten bin ich wieder ausm Becken raus. Zum einen wegen meiner Wade und zum anderen wegen den 10 oder mehr Rentnern die gerades schwimmen unmöglich machen.

@crobi, fex und mabel:
Fast schöne Bikes. Warum nur fast? Naja die sin viel zu sauber :Lachen2:

benedikt_rookie
18.11.2009, 17:58
Nach 20 Minuten bin ich wieder ausm Becken raus. Zum einen wegen meiner Wade und zum anderen wegen den 10 oder mehr Rentnern die gerades schwimmen unmöglich machen.
:Lachen2:

Das Problem kenne ich. bin vorgestern auch geflüchtet. Aber Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.

Ich hatte heute einen richtig guten Lauftrainingstag. 20.4 Kilometer in 01:55:00 Stunden im Ga1 Tempo. Aber bin ziemlich fertig. Das intervalltraining von Gestern hat ganz schön geschlaucht.

Ich freue mich jetzt auf einen Fussballabend.

Icey
18.11.2009, 19:13
Das Problem kenne ich. bin vorgestern auch geflüchtet. Aber Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.
Naja mit meiner Wade kämpf ich ja jetzt scho länger rum. Is echt zum Kotzen wenn ma nix machen kann. Da fällt sogar Sport als Frustbewältigung aus. Was macht ma da am besten sonst? Saufen geht zwar ab und zu aber nich auf dauer ;)

Ich freue mich jetzt auf einen Fussballabend.
Jo ich hoff des wird n schönes Spiel. :)

Wenzel
18.11.2009, 23:04
Für welche Distanzen trainiert ihr hier eigentlich so?
Ich als Triathlon-Neuling hab mir für Ende nächsten Jahres die MD in Köln vorgenommen, zuvor möchte ich ein paar olympische Distanzen beweltigen. Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik im dualen System, also 3 Monate Studium, drei Monate Beruf, immer abwechselnd. Da wir von Morgens bis Abends meist in der Berufsakademie sind, bleibt mir nur noch früher aufzustehen oder danach noch zu trainieren.
Im Moment bekomme ich das wieder gut geregelt, aber ich finde es wirklich schwer, die 7-9 Stunden in der Woche zu trainieren.

KingMabel
18.11.2009, 23:46
Wird auch wieder besser Icey, was genau hast du mit der Wade?

War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich :Nee:
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden...

@Wenzel
Hui, gut was vor! :)
Habe die letzte Saison nur Sprints gemacht und dafür trainiert und nun trainiere ich für die S-Distanz in Kraichgau. (Bin aber kein Ausdauersportler) und mein Trainingsumfang liegt je nachdem bei 8-10h in manchen Wochen bis runter zu 6h pro Woche.
Beruflich leider ordentlich eingespannt (Dipl. Ing.) und kann daher nur Abends im dunkeln nach der Arbeit trainieren. nervig... Vor allem, weil man alleine trainiert und durch teilweise lange Arbeitszeiten und Unlust Einheiten ausfallen lassen muss und die Kumpels die sowieso schon im körperlichem Vorteil sind mir nun vollends wegziehen...

BigWilly
19.11.2009, 06:18
Moin aus dem hohen Norden...

@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil...

@Wenzel: Hab mir jetzt im Urlaub mal den Luxus gegönnt und einen "Rahmentrainingsplan" für die gesamt Saison 2010 erstellt! Wenn das alles so klappt, dann sind es ca. 12h die Woche, in Rekomwochen dann so ca. 7-8h Training.

100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen...

benedikt_rookie
19.11.2009, 07:07
Naja mit meiner Wade kämpf ich ja jetzt scho länger rum. Is echt zum Kotzen wenn ma nix machen kann. Da fällt sogar Sport als Frustbewältigung aus. Was macht ma da am besten sonst? Saufen geht zwar ab und zu aber nich auf dauer ;)

Jo ich hoff des wird n schönes Spiel. :)

Ja saufen ist da bestimmt keine Lösung. Habe nicht genau verfolgt was mit Deiner Wade ist. Aber es scheint ja ein größeres Problem zu sein wenn man nicht richtig Sport machen kann. Ansonsten hilft bei mir gegen Frustbewältigung ein langer Spaziergang mit Musik :Huhu:

benedikt_rookie
19.11.2009, 07:11

Ich will nächstes Jahr 2 MDs machen und vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Wettkampf welche ich aber spontan mache. Vielleicht im September noch einen Marathon. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt :Lachen2:

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt?

Ich studiere NOCH Software Enginieering. Schreibe aber gerade meine Bachelorarbeit und bin hoffentlich im April dann entgültig fertig. Ich habe parallel Vorlesung gehe bis zu 24h in der Woche arbeiten und trainiere um die 10 - 12 Stunden. Außerdem pendel ich viel von Konstanz nach Freiburg zu meiner Frau.

Ein schönen Trainings oder auch Ruhetag allen. Ich gehe heute schwimmen und am Abend noch ins Fitnessstudio.

:Huhu: Benedikt

crobi
19.11.2009, 07:12
War eben wieder mit dem MTB unterwegs. wie langsam man damit ist... schrecklich :Nee:
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden.
Ganz ehrlich? Ich hab zwar die einseitigen Klickpedale an das Rad dran geschraubt bekommen, fahr aber ohne Klicks mit normalen Schuhen. Meinen Mann hat es sooo oft mit den Klickpedalen gelegt (er hat das Glück sich immer irgendwas dabei zu verletzen), das brauch ich nicht. Wenn ich mal nur Straße oder schöne Flurbereinigungswege damit fahren will, kann ich die Klickpedalseite benutzen, im Gelände lieber ohne (sonst wäre ich auch schon gelegen :o ) Ich wollte übrigens nie ein Fully ... es wollte mich ;) Aber so übel ist das nicht :Liebe:

topre
19.11.2009, 10:25
Sagt mal... mit den Scheiß Klickpedalen am MTB lege ich mich nur aufs Maul! was soll denn das bitte? Ohne konte ich fein ausgleichen und wenns nicht mehr ging das Bein runter. Mit den Klicks sehe ich nun aus wie die Milkakuh invertiert... Alles voller Flecken und Schürfwunden...
Hast du zu viele Flecken, hast du zu wenig Technik. :Cheese: Ich war erst die Klickies am MTB gewohnt und benutze die gleichen nun beim RR (Shimano SPD). Ist zwar nicht ideal, aber so muss ich mich nicht umgewöhnen. Du fährst abends noch Runden mit dem MTB? Durch Wald und Feld? Respekt - das wäre mir zu gefährlich. Ich Weichei fahre nicht mal mein größtenteils beleuchtete Cityrunde am Abend, weil mir das mit dem Funzellicht nicht taugt. Da kann man ja nichtmal richtig Gas geben, weil man nicht genug sieht. Im übrigens ist man mit dem MTB gar nicht so extrem langsamer als mit dem RR. Bei mir sind es im Schnitt ca. 5km/h, wenn ich größtenteils Asphalt oder befestigte Wege im Flachland fahre.
Appropos Technik - http://www.mtb-biking.de/floh.htm - sind paar nette Sachen dabei.
Ohne Klickies fahre ich nur extreme Trails und auch da nur wenn es heikel wird...

@Torpe: War ja nicht nur in Oslo, war in Hausgesund an der Westküste, südlich von Bergen, nördlich von Starvanger... Aber die Fähre Kiel-Oslo von Colorline ist mal echt mega geil...
Haugesund kenne ich auch, da hält doch der coole Katamaran Bergen - Stavanger. Das ist ein Spaß bei ordentlichen Wellengang!

100/100: Wer von euch war jetzt dabei? Crema und Torpe hab ich noch so in erinnerung... King??? Komm das wird bestimmt lustig bei jedem Mistwetter Laufen zu gehen...
Richtig - bin am Start. Aber alles über 50 würde mir schon reichen. Möchte keine Medaille, sondern den persönlichen Druck meinen Arsch bewegen zu müssen.

Trainiere auch auf die MD - nächstes Jahr Anfang August in Erlangen soll meine MD-Premiere statt finden. Dieses Jahr gabs einige Sprints und eine OD - siehe Weblog in der Signatur...

Ich habe aber immer noch Angst vor dem Schwimmen. Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.
Ich stehe noch bei einer halben Bahn und bin wasserscheu. Kann aber "im Notfall" ziemlich gut und schnell Brust schwimmen, so dass zumindest die Distanz kein Problem darstellt.

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung ... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?
Bin ebenso Dipl.-Ing. und als Projektleiter oder -ingenieur meist ca. 45h im Büro, aber auch extrem oft (und lang) unterwegs. Letzteres bedeuten dann eher 50+x Stunden. Training ist dadurch nur sehr schwer möglich. 8h ind er Woche maximal müssen reichen! Sind aber im Durchschnitt eher so 6...

crema-catalana
19.11.2009, 10:36
Ich will nächstes Jahr im Juni die Kurzdistanz in Kraichgau schaffen. Habe dieses Jahr nur VDs bzw. eine "Schnupperdistanz" gemacht.

Seit zwei Monaten übe ich nun zu kraulen und habe mich erst von einer halben Bahn auf 10 Bahnen gesteigert. Habe immer noch Probleme mit der Luft/Atmung.
10 Bahnen? Das ist doch schon grandios nach so kurzer Zeit! Ich übe schon etwas länger und schaffe noch nicht so viel am Stück!

Und mich würde mal interessieren, was ihr so für Jobs habt? Ich finde das unglaublich wie viel manche trainieren, trotz hoher beruflicher Belastung

Bin selbständig. Habe von daher unregelmäßige Arbeitsbelastung. Meist kommt es dann knüppeldick, wenn man es nicht brauchen kann :Cheese:

... wie viel Stunden die Woche trainiert ihr so?
Wenn ich nicht gerade am Extremchillen bin (wie nach dem Marathon...), bislang so 6-10 h pro Woche.

joschi_grace
19.11.2009, 10:55
und kann daher nur Abends im dunkeln nach der Arbeit trainieren. nervig... Vor allem, weil man alleine trainiert und durch teilweise lange Arbeitszeiten und Unlust Einheiten ausfallen lassen muss und die Kumpels die sowieso schon im körperlichem Vorteil sind mir nun vollends wegziehen...

Ich trainiere auch alleine :Huhu: Ist zwar doof, aber was will man machen? Meine Arbeitszeiten laufen auch konträr zu denen meinern Bekannten! Und alle anderen sind auch besser als ich :Lachanfall:

crobi
19.11.2009, 12:13
Herrliches Wetter, ich war grad laufen. 13 km fast nur Feld- und Waldwege, zwischendurch hab ich auch mal wieder den Weg verloren und bin durch matschige Fahrspuren im Wald gestolpert, hat Spaß gemacht! Heute abend gehts noch ins Schwimmtraining.
@Wenzel: Ich hab dieses Jahr zwei SD gemacht, nächstes Jahr will ich die OD in Angriff nehmen. Mein Highlight wird die Challenge Roth als Schwimmerin in einer Staffel.

LG

Bine

alpenfex
19.11.2009, 15:30
Beruflich leider ordentlich eingespannt (Dipl. Ing.)

Was willst Du uns sagen? So ein König muss eben nach seinem Volk sehen...(das in der Klammer sagt nichts über Effizienz und Effektivität aus :Lachanfall: ...oder doch?). Im Buch von Friel steht, dass Alleinetrainierer und dann noch im Dunklen und Kalten von besonders starkem Willen zeugt. Also stellt Euch nicht so an und geniesst es, etwas in Ruhe denken zu können.

BigWilly
19.11.2009, 15:39
Was willst Du uns sagen? So ein König muss eben nach seinem Volk sehen...(das in der Klammer sagt nichts über Effizienz und Effektivität aus :Lachanfall: ...oder doch?). Im Buch von Friel steht, dass Alleinetrainierer und dann noch im Dunklen und Kalten von besonders starkem Willen zeugt. Also stellt Euch nicht so an und geniesst es, etwas in Ruhe denken zu können.

Also ich zähle auch zu den einsernen Alleintrainirern... sagen wir mal zu 90 %... im Sommer kam nen Kumpel ab und an am WE mit zum Radeln und so alle 8 Wochen lauf ich mal nen Lockeren Lauf mit meiner Ma, sonst roll ich mich alleine durch die Gegend. Finde es aber auch echt angenehmer. Bin irgendwie echt nicht so der Vereinsmensch...

joschi_grace
19.11.2009, 16:21
Ich trainiere für die Kurzdistanz, werde aber bestimmt nur 1-2 machen und sonst Sprintdistanz!!!

Aber alles hängt von meinen Fortschritten ab. Mein absoluter Limiter ist das Laufen :o(

alpenfex
19.11.2009, 16:37
.., sonst roll ich mich alleine durch die Gegend. Finde es aber auch echt angenehmer. Bin irgendwie echt nicht so der Vereinsmensch...

Wenn man im Job halbwegs eingespannt ist, ist der Sport doch die genialste Ausgleichssache, die es gibt und ich kann bei nichts anderem so entspannen, wie bei Sport. Dabei ist mir aber Bergsteigen oder Radeln noch lieber als Laufen oder Schwimmen, aber auch das ist fein, sogar Gym hilft.

Lucy89
19.11.2009, 18:48
ich war gestern zum ersten mal seit 3 Wochen wieder aufm Rad =) Leider war hier richtig Sturm, aber es ging trotzdem besser als vor 3 Wochen noch...scheint mir gut zu tun weniger zu fahren ;) Hetute morgen war ich dann 6,5km im Schneckentempo unterwegs. Schaffe mittlerweile sogar die Pulsvorgaben: 6min/km bei 77-78%Hfmax =) Beim Rad bin ich immer sogar bei 70-72% ;)

Morgen wieder schwimmen...

xeed
19.11.2009, 19:28
klingt doch gut lucy!

ich werde wohl noch bis montag aufgrund von krank sein nicht trainieren!

Icey
19.11.2009, 22:26
nabend

Ja was mit der Wade ist, keine Ahnung. Mein Arzt weiss auch nich wirklich weiter. Momentane Therapie, dehnen, Magnesium und Calcium-Tabletten (die vom Aldi) und manchmal noch Voltaren (genauer wenn ich dran denk :o )

Ich will nächstes Jahr eine Volksdistanz machen, wär dann quasi der erste Triathlon. Wieviel ich dafür trainieren werde weiss ich noch nicht, aber wenn ich fit bin will ich schon so 6-8 Stunden mindestens machen. Aja ich bin auch Dipl.-Ing. und teilweise beruflich unterwegs, dann bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit zu laufen.

An meinem Rad hab ich auch Shimano SPD-Pedale dran. Bin bisher aber noch nich wirklich gefahren. Hab ich mir nach meim Unfall drauf machen lassen, gleichzeitig mim Kauf vom neuen Rennrad :)

Alleintrainierer bin ich auch. Hab jetzt aber auch nich wirklich was in der Nähe. Bis auf Schwimmen bin ich aber ganz froh allein zu sein, dann kann ich das Tempo ganz auf mich abstimmen.

Ich hoff mal ich hab jetzt kein Thema übersehen :Cheese:

chris_bln
19.11.2009, 23:01
Ich will nächstes Jahr eine Volksdistanz machen....wenn ich fit bin will ich schon so 6-8 Stunden mindestens machen.

Da musst du dir um das Finischen bei der Volksdistanz mit dem Stundeneinsatz keine Sorge machen.

KingMabel
19.11.2009, 23:50
Da musst du dir um das Finischen bei der Volksdistanz mit dem Stundeneinsatz keine Sorge machen.

Finishen passt! Aber Icey und ich sind nicht gerade das, was man als Typ Ausdauersportler ansehen würde.
Wird für ihn schon etwas härter als für andere, aber wer sich bei der Hitze in Kitzingen in der Motorradjacke hinstellen kann, der finished das Ding einfach so ;)

HendrikO
20.11.2009, 07:46
Hallo zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden, schließlich geht es nächste Woche wieder mit dem strukturierten Training los.

Das erste große Jahresziel ist die Mitteldistanz beim Schloßtriathlon in Moritzburg. Die Fête steigt am 12. Juni, also noch reichlich Zeit, endlich vernünftig Schwimmen zu lernen. Ich schreibe meine Pläne selbst, der grobe Trainingsrahmen sieht so aus:

Dezember: Übergang und Vorbereitung
Januar: Grundlagen I
Februar: Grundlagen II
März: Grundlagen III
April: Aufbau I
Mai: Aufbau II
Juni: Wettkampf

Ein paar Wettkämpfe habe ich auch geplant. Im Januar laufe ich mit Freunden den Wintermarathon in Leipzig, kein Streß, sondern lockerer Trainingslauf um 3h45. Außerdem im Jan/Feb/Mär je einen Crosslauf, Ende März sind bei uns Kreismeisterschaften im Cross. Im April entweder einen Testduathlon oder mit Freunden eine Staffel beim Treppenmarathon. Im Mai noch ein Duathlon, Ende Mai der Powerman Germany im Vogtland und dann am 12. Juni die Mitteldistanz in Moritzburg. Ich habe mir also ein bißchen was vorgenommen.

Gruß
Hendrik

alpenfex
20.11.2009, 11:02
Aja ich bin auch Dipl.-Ing. und teilweise beruflich unterwegs, dann bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit zu laufen.

schwimmen? Ich bin auch recht viel unterwegs, meist aber an den gleichen Orten und da habe ich mir schon Schwimmbäder ausgesucht. Es hat ja auch gerne mal einen See...für den Sommer.

BigWilly
20.11.2009, 11:38
Finishen passt! Aber Icey und ich sind nicht gerade das, was man als Typ Ausdauersportler ansehen würde.
...

...wieso? Genug Energiereserven haben wir doch schon angelegt! Sollte locker für die ein oder andere LD reichen. Mein Problem derzeit ist lediglich, wie ich meinem zarten Körper beibringe, diese auch zu nutzen und nicht nur mit sich rum zu schleppen und zu "bunkern" :cool:

Naja, wie dem auch sei, heute wird wieder gelaufen, wo ich mich gestern mal wieder sehr erfolgreich um die Mukkibude gedrückt hab. Soll es am WE hier im Norden eigentlich wettertechnisch gut werden?? Wäre ja super, dann könnte ich endlich mal wieder mein RR ne Runde ausführen...

@King: Glückwunsch, super MTB, mal sehen, wie lange ich noch in den Verhandlungen mit meiner Regierung stecke... hoffe hier kommt es bald zu einer Einigung.

Hat jemand vielleicht irgendwelche tolle Kompromissvorschläge??

alpenfex
20.11.2009, 13:34
.

Ja, Du suchst eines aus, das stark reduziert ist. Je höher der Grundpreis, desto höher der Rabatt. :Lachanfall: Sieh mein Bsp. die Kiste kostete mal 2399.- , reduziert 1399.- - Steuer (da CH = EU Ausland) = unwiderstehlicher Preis. = kaufen.

oder Du kaufst es einfach...BASTA.

Icey
20.11.2009, 14:55
So schauts mal aus :cool:
Wird für ihn schon etwas härter als für andere, aber wer sich bei der Hitze in Kitzingen in der Motorradjacke hinstellen kann, der finished das Ding einfach so[/QUOTE]

@Alpenfex: Momentan schon immer der gleiche Ort, aber wie lang is nich klar. Die Inbetriebnahmen finden immer wo anders statt.
Und momentan bin ich eh nich fit. Da bin ich wohl n bissle zu eitel um für 20-30 Min ins Schwimmbad zu gehn. :Cheese:
Ausserdem is meine größte Schwäche eh das Laufen :Lachen2:

Werd heut mittag mal schaun wie des ausschaut mit Schwimmen, vielleicht klappts ja heut wieder n bissle länger.

@BigWilly: Plädier für Neuwahlen, wenn dann die Regierung kurzzeitig ausser Kraft gesetzt ist, holst Du Dir das MTB. Anschließend wird bei den Neuwahlen die alte Regierung im Amt bestätigt, notfalls auch mit Wahlbetrug. :Lachen2: :Lachanfall:

PS: Doofe Smiley-Regelung

alpenfex
20.11.2009, 15:08
@Alpenfex: Momentan schon immer der gleiche Ort, aber wie lang is nich klar. Die Inbetriebnahmen finden immer wo anders statt.
Und momentan bin ich eh nich fit. Da bin ich wohl n bissle zu eitel um für 20-30 Min ins Schwimmbad zu gehn. :Cheese:
Ausserdem is meine größte Schwäche eh das Laufen :Lachen2:

@BigWilly: Plädier für Neuwahlen, wenn dann die Regierung kurzzeitig ausser Kraft gesetzt ist, holst Du Dir das MTB. Anschließend wird bei den Neuwahlen die alte Regierung im Amt bestätigt, notfalls auch mit Wahlbetrug. :Lachen2: :Lachanfall:

naja, laufen kann man eh überall.
Willy soll sich einfach das Bike kaufen und basta, Regierungen werden sowieso immer wieder schwach, wenn es um Neuwahlen geht und orientieren sich am Wähler :Lachanfall: ...und soooo viel kostet das Felt doch nicht oder? Als Diploooom Ingenieur sind das doch Anschaffungen in der Grössenordnung von Tagesausgaben. :Cheese:

crobi
20.11.2009, 15:29
-das Christkind
-Deine, dann sich wesentlich verbessernde Form
-Ein unwiderstehliches Angebot
-Einkaufsbummel der ganz zufällig am Radladen vorbeigeht (vorher solltest du dann aber schon was springen lassen ;) )

Hey Willy, du hast wahrscheinlich noch keine Familie und bezahlen wirst du das Teil vermutlich auch selbst, es frisst nichts, im Gegensatz zu lebenden vierbeinigen Freizeitpartnern. Lass dir doch nicht so einen Stress machen.:Blumen: Oder stell halt als Alternative eine Mitgliedschaft im Fitti in den Raum, das kann richtig teuer sein; wenn du das auf X Jahre aufrechnest ...

topre
20.11.2009, 23:40
Zählt eigentlich ein Livekonzert auch als Training? ;) Auch in Verbindung mit viel Bier????

Bin eben von Muse-Konzert hier in München rein - gigantisch, genial - geil! Hier ein Beispiel wie es dort ausschaut... Muse (http://www.youtube.com/watch?v=j8WP7aOD_9Q) :Huhu:

Lucy89
21.11.2009, 17:57
Huhu =)
Bin heute bei einem Waldlauf gestartet...9810km mit ca. 320HM, das war richtig ordentlich und ich bin echt baff über meine Zeit: 50:15. Bin 3. gesamt geworden (von 6 ^^) und hab nen Pokal gewonnen. Hat echt Spaß gemacht :)

crobi
21.11.2009, 19:23
Huhu =)
Bin heute bei einem Waldlauf gestartet...9810km mit ca. 320HM, das war richtig ordentlich und ich bin echt baff über meine Zeit: 50:15. Bin 3. gesamt geworden (von 6 ^^) und hab nen Pokal gewonnen. Hat echt Spaß gemacht :)
Hey Lucy gratulilere! Gehts dir wieder gut mit dem Bein und nach der Trennung?
Mein anvisierter 10 km WK ist leider aus familiären Gründen ausgefallen, dafür bin ich mit meinem Männe eine gute Stunde geradelt. War auch schön, mein Puls hat sich kaum aus dem regenertiven Keller herausbewegt ;) Da ich nächste Woche an einem Bike and Run teilnehmen will, konnte ich nicht widerstehen und bin, als Männe etwas weiter hinten dran war, mal kurz abgestiegen und den Berg hoch gesprintet. Ist das jetzt wieder ungewohnt vom Rad direkt los zu laufen, vor allem mit meinen Feld-Wald-und Wiesen-Tretern an den Füßen :Nee: :Lachen2:
Und zum Silvesterlauf in Nürnberg werden wir, hoffentlich wir und nicht nur ich, uns dann morgen anmelden, ich will in diesem Jahr noch unter 60 min für 10 km stehen haben, Menno!

Lucy89
21.11.2009, 19:40
Hi crobi, momentan bin ich gänzlich schmerzfrei :) Total toll...es geht mir echt super. Mein Freund und ich sind wieder zusammen...wir habens irgendwie nochmal geschafft ;)

Jen1969
22.11.2009, 13:52
Huhu =)
Gratulation zu der superguten Zeit :Huhu:
Bei der krummen Kilometerzahl muss der Lauf in Wuppertal gewesen sein, oder? Hatte nämlich ursprünglich auch überlegt dort zu laufen, letztendlich aber keine Lust, letzte zu werden, deshalb bin ich dann in Neuss gelaufen ;)

xeed
22.11.2009, 14:59
...9810km mit ca. 320HM ...

also so schnell möchte ich bei den vielen km auch mal sein! :Cheese:

Lucy89
22.11.2009, 15:25
Gratulation zu der superguten Zeit :Huhu:
Bei der krummen Kilometerzahl muss der Lauf in Wuppertal gewesen sein, oder? Hatte nämlich ursprünglich auch überlegt dort zu laufen, letztendlich aber keine Lust, letzte zu werden, deshalb bin ich dann in Neuss gelaufen ;)

Jap, genau...letzte wurde eine mit ner 55er zeit, was bei dem Profil schon ordentlich ist, wie ich finde! Es ist auch KEIN EINZIGER über 59min gelaufen...

Jen1969
22.11.2009, 15:55
Jap, genau...letzte wurde eine mit ner 55er zeit, was bei dem Profil schon ordentlich ist, wie ich finde! Es ist auch KEIN EINZIGER über 59min gelaufen...
Gut, dass ich vorgewarnt worden bin ;)
Unter 59 Min. wäre ich wahrscheinlich auch geblieben, aber 55 hätte ich bei dem Profil noch nicht geschafft;) , vielleicht nächstes Jahr, denn den Lauf an sich fand ich schon interessant.

Wenzel
22.11.2009, 23:27
Man man man, ich hab wieder Muskelkater in der Brust und in den Armen. Training im Fitnesscenter hat letzte Woche wieder begonnen, jetzt heißt es wieder an die Gewichte gewöhnen und dann wieder ein paar Wochen Muskeln aufbauen.

Letzte Woche war ich zum ersten mal hier in Mannheim schwimmen. Klasse Schwimmbad! Falls sich jemand fragt, welches das in Mannheim ist, es ist irgendwo in Neckerau in der Nähe von so Kraftwerken ... Dienstag und Freitags macht es ab 06:15 Uhr auf, also perfekt um vor der Arbeit seine Einheiten zu schwimmen.

Leider vernachlässige ich die letzten Wochen das Fahrrad fahren, ich komm einfach im Moment nicht dazu am Wochenende eine lange Einheit zu fahren ... :-(

BigWilly
23.11.2009, 05:38
Moin, moin,

so, also 100/100 ist bei mir gut angelaufen! Liege also voll im Soll! Hab mir am Freitag noch nen Paar Laufschuhe geholt und diese dann Sonntag pünktlich zum Start eingelaufen. (Hätte ich vielleicht Samstag schonmal machen sollen, denn jetzt hab ich am rechten Fuss ne schöne Blase:Nee: ) Aber keine Angst, ist schon offen und gut am verheilen, ach sie war aber auch deutlich kleiner als die von LUcy :Huhu:

So heute wird den restlichen Tag nur gearbeitet und geschlafen, damit ich morgen richtig schön erholt zum Schwimmen kann.

Wünsch euch einen guten start in den Tag...

KingMabel
23.11.2009, 08:57
Moin, moin,

so, also 100/100 ist bei mir gut angelaufen! Liege also voll im Soll!

Dito! :Lachanfall:

Habe es tatsächlich geschafft bei meiner Freundin 39min durch den "Wald" zu laufen. Das Ding is so klein, dass ich einer Frau mit kleinem Mädchen 5 mal über den Weg gelaufen bin! Die hat gedacht ich bin nicht ganz sauber :Cheese:

BigWilly
23.11.2009, 09:44
Dito! :Lachanfall:

Habe es tatsächlich geschafft bei meiner Freundin 39min durch den "Wald" zu laufen. Das Ding is so klein, dass ich einer Frau mit kleinem Mädchen 5 mal über den Weg gelaufen bin! Die hat gedacht ich bin nicht ganz sauber :Cheese:

Ging mir heute morgen auch so! Hatte keine Lust im dunkeln meine 6km Waldrunde zu laufen ohne Licht usw. Aufgrund einer "Unwetterwarnung" wollte ich auch nicht allzuweit von zu hause weg, mit dem Erfolg, dass ich im ZickZack um die Häuserblöcke gelaufen bin. Der Zeitungsbote muss auch an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt haben!

Warte mal hab, wir beide kommen da noch nach ganz oben!!:cool:

topre
23.11.2009, 12:09
Wobei ganz nach oben? Bei der Unzurechnungsfähigkeit? :Cheese: :Lachanfall: Aber da seit ihr keine Ausnahme - Triathletenschicksal... ;)
100/100 lief bei mir auch. Bin Samstag früh im Halbschlaf losgelaufen, nur um festzustellen, dass der Event erst ab Sonntag steigt. Egal - jedes Training zählt...

PS: Meine Jahresplanung ist momentan etwas in Frage gestellt. Aber nicht in Sachen Distanz, sondern in Sachen Termin...

BigWilly
23.11.2009, 12:16
[QUOTE=topre;309431]...
100/100 lief bei mir auch. Bin Samstag früh im Halbschlaf losgelaufen, nur um festzustellen, dass der Event erst ab Sonntag steigt....QUOTE]

Ich merk schon, wir haben alle das Zeug zum "Spitzenreiter" der tollstens Ereignisse während der 100/100! Gibt es diese Wertung auch? Falls nicht sollten wir die wohl mal ins Leben runfen...:Lachen2:

crema-catalana
23.11.2009, 12:29
mit dem Erfolg, dass ich im ZickZack um die Häuserblöcke gelaufen bin. Der Zeitungsbote muss auch an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt haben!

Der Zeitungsbote hat jetzt Angst um seinen Job :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
23.11.2009, 12:34
Der Zeitungsbote hat jetzt Angst um seinen Job :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...sollte wohl zwischen durch mir andere "Blocks" suchen, nicht dass ich ihn irgendwann Stalke?! :Lachanfall: Aber andererseits ist das ja "MeinBlock", und ich teile nicht gern:Lachanfall:

Wie ist es bei dir angelaufen??

crema-catalana
23.11.2009, 12:38
Wie ist es bei dir angelaufen??

Bin völlig verschlafen 30 min ins Feld laufen, danach schnell unter die Dusche, aufgehübscht und ab zur Geburtstagsfeier und danach Konzert. Normalerweise wäre ich an so einem Tag nicht gelaufen. :Maso: Aber wenn ich mir die Windböen jetzt so anschaue (höre...), wird das eher heute Kamikaze, rauszugehen... Aber was muss, das muss :Cheese:

BigWilly
23.11.2009, 12:52
Bin völlig verschlafen 30 min ins Feld laufen, danach schnell unter die Dusche, aufgehübscht und ab zur Geburtstagsfeier und danach Konzert. Normalerweise wäre ich an so einem Tag nicht gelaufen. :Maso: Aber wenn ich mir die Windböen jetzt so anschaue (höre...), wird das eher heute Kamikaze, rauszugehen... Aber was muss, das muss :Cheese:

...das war auch die einzige Motivation die ich hatte, denn schon am zweiten Tag zu schwächeln, das wollte ich mir nicht geben...

KingMabel
23.11.2009, 12:54
Mich spornt das eher an. Wenn andere mich fragen ob ich noch ganz dicht bin bei so einem Wetter laufen oder Rad fahren zu gehen, dann mache ich es noch viel lieber! :Liebe:

@Topre
Und das bedeutet? :)

BigWilly
23.11.2009, 13:03
Mich spornt das eher an. Wenn andere mich fragen ob ich noch ganz dicht bin bei so einem Wetter laufen oder Rad fahren zu gehen, dann mache ich es noch viel lieber! :Liebe:

@Topre

Ja hast recht, das hat auch was...

topre
23.11.2009, 13:05
@Topre
Wenn du die Jahresplanung meinst, dann schiele ich wieder auf dem Chiemsee-Triathlon, der am 29.08. stattfinden soll. Landschaftlich zweifellos reizvoller als Erlangen... Und da ich im Mai für 2 Wochen trainingsfrei (Amerika-Rundreise) sein werde, kommt mir das auch sehr zu pass. Schwierigkeit ist nur , die ANgst, dass er wieder ausfällt...

Ansonsten werde ich wohl nächstes Jahr erstmals auf meinen geliebten München-Stadtriathlon verzichten müssen, da er auf besagten Urlaub fällt...

Neuer möglicher Plan:
- Anfang Mai - Halbmarathon München (oder 10km-Lauf)
- Mitte Juni - OD in Erding
- Mitte Juli - OD in Karlsfeld
- Mitte August - MD am Chiemsee

alpenfex
23.11.2009, 13:53
Wenn du die Jahresplanung meinst, dann schiele ich wieder auf dem Chiemsee-Triathlon, der am 29.08. e

Ja, die habe ich auch im Blick, aber dann wird sie wieder kurz vorher abgesagt. Was machen wir dann mit unserer Top-MD- Form...Ich glaube ich mache im Juni den Tri Star in Worms. Da kann man wenigstens gscheit radeln und die Landschaft ist auch nett. Je nach dem, wie der läuft, kommt dann die entsprechende MD, vielleicht mache ich ja auch einen Ausflug nach Monaco. Wäre glaub auch lässig und man kann sich noch recht spät anmelden.

War letzte Woche auch 5h insgesamt laufen (5x), diese Woche nochmal 5.5h, dann erstmal schwimmen. :Cheese: Das geht auch überraschend gut. Und am 05.12. kommt mir mein neues MTB ins Haus. :Hexe: Läuft alles tip top. Gestern habe ich mich in den Bodensee-Thermen (Überlingen) noch etwas versucht zu erholen...

alpenfex
23.11.2009, 13:59
ah jo...der Plan: (natürlich ist das alles hoch dynamisch)

April: 1 Woche Urlaub mit Rad
April: Rheintal Duathlon
Mai: MZ Triathlon, Steinheim
Juni: Tri Star, Worms
Juli: vielleicht a OD
August: evtl. MD
September: alternative zu MD
Oktober: HM

die MD hängt von zu vielem ab, als dass man sie unbedingt und sicher einplanen könnte. Ich möchte die gute Form, die ich für den Tri Star dann habe auch für viele satte Hochtouren nutzen.

Zu dem Programm oben kommen noch:
- Weissmiess Besteigung, Allalin, Breithorn und die ganzen
einfachen um Saas Fee
- Dom Besteigung Wallis
- Hübsche Radltour Montafon-Bielerhöhe-Paznauntal-Arlbergpass
und zurück.

Wenzel
23.11.2009, 14:06
Was meint ihr eigentlich immer mit 100/100, 10.000 Meter lauf oder was? :D

alpenfex
23.11.2009, 14:07
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118

BigWilly
23.11.2009, 14:09
Was meint ihr eigentlich immer mit 100/100, 10.000 Meter lauf oder was? :D

100 Läufe in 100 Tagen

KingMabel
23.11.2009, 14:12
100 Läufe in 100 Tagen

Hmmm... 100km in 100 Tagen? :Blumen:

crobi
23.11.2009, 14:17
macht jeden Tag Brötchen holen? :Lachen2:

crema-catalana
23.11.2009, 14:18

Wenn du für 1 km 30 min brauchst, geht beides :Lachanfall: Obwohl... Schaufensterbummeln gilt nicht als Laufen :Cheese:

KingMabel
23.11.2009, 14:20
Wenn du für 1 km 30 min brauchst, geht beides :Lachanfall: Obwohl... Schaufensterbummeln gilt nicht als Laufen :Cheese:

0,1km Rolle einzutragen ist ja wohl nicht minder dreist :Cheese:

crema-catalana
23.11.2009, 14:22
0,1km Rolle einzutragen ist ja wohl nicht minder dreist :Cheese:

Ich wollte 0 eintragen, das hat der manager nicht angenommen. Ich hab' die Rolle keinen Meter vorwärts bewegt. Ich schwöa! Obwohl mein Forerunner auch irgendwas lustiges aufgezeichnet hat :Cheese:

Icey
23.11.2009, 19:59

Will auch 100/100 machen können :Kotz:
Blöde Wade.

Beim Schwimmen heut hat se zwar auch wieder gezwickt aber ich war endlich mal wieder 45 Minuten im Wasser. :liebe053:

Und irgendwie reizt mich des Wetter, hätt so ultimativ Lust draussen zu sporteln. Ich werd mal sehn, dass ich demnächst zu nem Orthopäden komm, vielleicht liegts am Ende noch an den Schuhen...

KingMabel
23.11.2009, 22:09
Will auch 100/100 machen können :Kotz:

Ist kein Zuckerschlecken merke ich gerade...

Eben gelaufen und dann geschwommen... baaaah:Nee:

crema-catalana
23.11.2009, 22:47

2 in 1 - Bei dem Wetter kann ja beides auf einmal machen... Heute nachmittag war ich kurz davor, die Schwimmbrille zum Laufen aufzuziehen. Hab' mich dann aber doch mit Buff im Stil "südländische Putzfrau" mit Kappe drüber arrangiert... :Lachanfall:

benedikt_rookie
24.11.2009, 07:08

Ich kanns nur anders herum. Also erst schwimmen und dann laufen.

Ich habe Ruhewoche. War am ersten Ruhetag dann aber doch schon schwimmen :Lachen2:

crobi
24.11.2009, 07:24
Bei mir geht früh laufen und abends schwimmen problemlos. Direkt nacheinander hab ich noch nicht probiert.
Sehr lustig war mal wieder vom Rad runter direkt zu laufen :Lachen2:
Gestern abend gab's wieder Schwimmtraining http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kraulen.gif

benedikt_rookie
24.11.2009, 07:33
Bei mir geht früh laufen und abends schwimmen problemlos. Direkt nacheinander hab ich noch nicht probiert.
Sehr lustig war mal wieder vom Rad runter direkt zu laufen :Lachen2:
Gestern abend gab's wieder Schwimmtraining http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kraulen.gif

Wenn ich meinen Hintern mal morgens ins Bad bekommen würde. Das wäre echt genial. Aber ich packs einfach nicht. Ganz selten schaffe ich es :Nee:

BigWilly
24.11.2009, 07:55
Schwimmen steht heute auch auf meinem Plan! Mal sehen, was mir diesmal für Ausreden in den Sinn kommen...

Ja Laufen heute morgen war toll! Als ich an meinem Auto vorbei kam, hatte ich bereits nasse Füsse!! (Ach nur zur Info, mein Parkplatz ist direkt vor der Tür!:Lachen2: ) Selbst die Frau vom Bäcker hatte Mitleid! (Oder war es nur die dummer Bemerkung, das der fünfer etwas "feucht" war??:Nee: ) Und den Zeitungsboten hab ich auch nicht getroffen :( ! Der wartet wahrscheinlich noch auf gutes Wetter...:Lachanfall:

@Crema: wieso willst du ne 0 im Trainingsmanager eintragen?? Dann lass doch einfach die Einheit weg?! Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden??:confused:

crema-catalana
24.11.2009, 08:10
@Crema: wieso willst du ne 0 im Trainingsmanager eintragen?? Dann lass doch einfach die Einheit weg?! Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden??:confused:

Rolle wollte ich schon die min eintragen, aber km hatte ich keine...

BigWilly
24.11.2009, 08:59

ah, jetzt, ja...

KingMabel
24.11.2009, 10:05

Musste hoch rechnen:

1h bei einem 48er Schnitt -> 48km.
Schreibs auf! :)

Ich habe etwas "bammel" vor Freitag. Dort will ich natürlich laufen, aber ich fahre morgens zur Arbeit, von dort dann direkt 300km zu meiner Freundin. Also muss ich Abends oder Morgens laufen...

Doofer Mist :Nee:

BigWilly
24.11.2009, 10:09
Musste hoch rechnen:

1h bei einem 48er Schnitt -> 48km.
Schreibs auf! :)

Ich habe etwas "bammel" vor Freitag. Dort will ich natürlich laufen, aber ich fahre morgens zur Arbeit, von dort dann direkt 300km zu meiner Freundin. Also muss ich Abends oder Morgens laufen...

Doofer Mist :Nee:

Klarer Tipp von mir: Jage morgens den Zeitungsboten um den Block!!!

xeed
24.11.2009, 12:54
ich mag auch wieder trainieren! seit voriger woche hindert mich husten und schnupfen daran! dann dachte ich am sonntag es wäre weg, aber nein heute hat sich der schnupfen wieder gemeldet. :-(

topre
24.11.2009, 13:07
Lauter (positiv) Bekloppte hier... :Lachanfall:
Wenn ihr jetzt schon wie wild trainiert, was macht ihr dann eigentlich im Frühjahr? Steigert ihr da noch die Umfänge oder nur die Intensität? Weil irgendwie habe ich das mit dem Formaufbau und der Superkompensation etwas anders verstanden. Vielleicht (bzw. wahrscheinlich) bin ich aber dann doch nur zu faul... ;)

Gestern abend um 8 nach der Arbeit hatte ich zum Laufen einfach mal keine Lust. Und da Montag bei mir traditionell Schontag ist, bin ich auch nicht gelaufen. 100/100 war mir egal. Heute muss sich das aber ändern... Aber auch das lief nicht gut an - wollte heute morgen Laufen gehen, aber bin im Bett liegen geblieben. Dann halt heute abend bei Schmuddelwetter und Nieselregen - so soll es wohl bei 100/100 sein...

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, bis Ende Dezember mir nichts vorzunehmen. Ich halte mich eh noch nicht an den aufgestellten Plan. Achja und es gab auch einen Rückschlag - mein Schwimmkurs im Januar muss ich jobbedingt canceln. So wird das nie mit dem Kraulen...

crema-catalana
24.11.2009, 13:26
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufen.gif Jawoll! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufen2.gif
Für mich ist 100/100 eine nette Motivation, auch bei Schietwetter rauszugehen und eben auch mal nur kurze Einheiten zu machen. Ich bin echt gespannt, wie sich das auf meine (Lauf)form auswirkt. Immerhin habe ich heute schon freiwillig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif Intervalle gemacht, 1x800 (zum Kalibrieren des Sensors) und dann 4x400 schön schnell. Ist das geil, mal richtig zu laufen. Nur schade, dass mir nach 400 m bei dem Tempo dann auch die Lunge brennt...

BigWilly
24.11.2009, 13:47
@Torpe: Naja im Frühjahr rufen wir dann 200/100 aus und im Sommer steigern wird dann nochmal richtig, damit die WK-Form auch da ist!!!:Lachanfall:

crobi
24.11.2009, 13:52
Zum Thema Sch...wetter und Laufen kann ich auch was beisteuern. Bin knapp 7 km die als "wellig" beschriebene Strecke des Bike-and-Run gelaufen. Jetzt hab ich ein ungefähre Vorstellung wo meine persönliche Kotzgrenze liegen könnte :Kotz: Zum Glück hab ich schon recht früh heute gefrühstückt. Eine zweite Runde wäre heute nicht mehr drin gewesen, ich hab an einem der letzten Anstiege schon mit der Option des GEHENS :Nee: geliebäugelt. Während ich unterwegs war hat es leicht geregnet, richtig heftig wurde es erst als ich wieder am Auto war. Das Glücksgefühl danach war dafür wieder herrlich :Cheese:

Lucy89
24.11.2009, 13:58
Immerhin habe ich heute schon freiwillig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif Intervalle gemacht, 1x800 (zum Kalibrieren des Sensors) und dann 4x400 schön schnell. Ist das geil, mal richtig zu laufen. Nur schade, dass mir nach 400 m bei dem Tempo dann auch die Lunge brennt...

Hi Crema, ich frag dich, weil ich auch so schnell werden will wie du :): Machst du immer so kurze Intervalle oder auch mal länger? Und wenn du 400er machst, machst du dann immer so 4 Wiederholungen? Weil ich bei 400ern ca. 10 Widerholungen machen würde und mich grad frag, ob das wohl zu viel ist? ich mach meine Intervalle nämlich immer so, dass ich auf ca. 4000-5000m insgesamt komme (ohne die trabpausen).

Ich geh jetzt ne lockere Runde laufen...das Wetter ist so bäääääh, aber bei mir ist das immer so, dass wenn ich einmal draußen bin, mich schnell dran gewöhne. Naja, ich will jetzt noch bis nächsten Dienstag locker machen, trotzdem werd ich gleich, wenn ich am Sportplatz vorbeikomme, mal probieren, wie schnell ich sein kann, wenn ich eine einzige 400m Runde mal Vollgas geben, das wird schon nciht schaden. Ich hoffe auf 1:20-1:30, bin so mies auf kurze Strecken ^^

crema-catalana
24.11.2009, 14:20
Hi Crema, ich frag dich, weil ich auch so schnell werden will wie du :): Machst du immer so kurze Intervalle oder auch mal länger? Und wenn du 400er machst, machst du dann immer so 4 Wiederholungen? Weil ich bei 400ern ca. 10 Widerholungen machen würde und mich grad frag, ob das wohl zu viel ist?

:bussi: Hi Lucy, das ehrt mich, aber ich bin sicher kein gutes Vorbild... Ich bin irgendwie Trainingsplananarchist und mache vieles einfach so wie ich gerade Bock habe. Als groben Leitfaden krame ich meistens die Steffny Laufpläne raus, und da habe ich im 10-km-Plan eben die 400er entdeckt. Die dann richtig schön schnell. Das fand ich heute praktischer und weniger eklig als einen Tempolauf. Im Vereinslauftraining haben wir die letzten Male 800er im Schwellentempo gemacht, erst 6x800, dann 4x800, dann wieder 6x800 und letzte Woche 8x800.
Mir ist wichtig, im Training eben viel zu variieren. Mal locker joggen bei 75% HF max, mal Intervalle, mal ein kurzes regeneratives Läufchen, auch mal einen Tempolauf (igitt) und bald auch wieder mal längere Läufe. Im Grunde bin ich aber Weichei-Trainierer und vermeide anstrengende Sachen. :Lachanfall:

alpenfex
24.11.2009, 14:31
:. Ich bin irgendwie Trainingsplananarchist und mache vieles einfach so wie ich gerade Bock habe.

Als groben Leitfaden krame ich meistens die Steffny Laufpläne raus, und da habe ich im 10-km-Plan eben die 400er entdeckt. Die dann richtig schön schnell. Das fand ich heute praktischer und weniger eklig als einen Tempolauf. Im Vereinslauftraining haben wir die letzten Male 800er im Schwellentempo gemacht, erst 6x800, dann 4x800, dann wieder 6x800 und letzte Woche 8x800.

Irgendwie passt das eine nicht zum anderen...:confused:
Was Du von Lauftraining, Schwimmtraining etc. schreibst, bist Du so ziemlich das Gegenteil eines Trainingsplananarchisten.

crema-catalana
24.11.2009, 15:04
Irgendwie passt das eine nicht zum anderen...:confused:
Was Du von Lauftraining, Schwimmtraining etc. schreibst, bist Du so ziemlich das Gegenteil eines Trainingsplananarchisten.

Ich habe keinen Jahresplan, an den ich mich halte, sondern suche mir einen groben Leitfaden raus (zumindest beim Laufen) und variiere das nach Lust und Laune. Trainingsplananarchie heißt ja nicht, nicht zu trainieren :Cheese:
Dann gehe ich halt ins Schwimm- und Lauftraining und lasse mich da überraschen, was wir machen sollen. Wenn mir ein Plan "vorschreiben" würde, an dem Tag wäre ein Tempolauf dran, und dann machen wir im Lauftraining nur ABC und Hopsespiele, hätte ich als Plan-Sklave ein Problem.
Schwimmen ist für mich zur Zeit einfach mindestens 2x/Woche ins Wasser. Und da gehe ich dann zum Vereinstraining bzw. freiem Schwimmen mit Traineraufsicht und mache, was er will :Cheese:
Radeln ist bei mir *hust* äh, zur Zeit eher "gelegenheitsorientiertes" Fahren. D.h. wenn sich die Gelegenheit ergibt, schwinge ich mich aufs Radel und fahre. Einfach so. Relativ gemütlich. Und im Stadtverkehr halt durch Ampeln und & co. gebremst.
Ich denke, dass ich da spätestens im Frühjahr ein bisschen mehr Struktur ins Training bringen, an meinen Schwächen (Schwimmen allgemein, Rad & Laufen Schnelligkeit, Kraftausdauer) arbeiten und das Radfahren nicht so vernachlässigen sollte...
Auch wettkampftechnisch suche ich mir vielleicht nicht die Saisonverlaufsoptimalen Termine raus, sondern die Sachen, wo ich Lust zu habe. Das wird ein Marathon im April - den ich auf Bestzeit laufen will und der Médoc-Marathon im September für's Spässle. Für mein OD-Debüt sollte ich eher kürzere Wettkämpfe machen, aber außer dem Silvesterlauf (10 k), habe ich mir da nix weiter vorgenommen. Doch, einen Cross-Duathlon im Februar, aber auch eher zum Spässle.
Kurz - ich trainiere gerne, aber eben nicht optimal strukturiert - dafür habe ich aber eine Menge Spaß :liebe053:

Lucy89
24.11.2009, 15:48
Danke für deine Antwort =) Ok, deine Intervalle klingen auch nach Spaß, mir machen die kurzen Sachen auch mehr Spaß als die langen, ich weiß aber nicht, ob das effketiv genug ist. Also wenn ich 5X1000 mache, dann tut das schon weh, aber 8X400 macht mir großen Spaß ;) Ist natürlich auch streckenmäßig was weniger. naja, ich werd das auch mal wild durcheinanderwürfeln ;) Mein schneller 400er ist leider grad gescheitert, der Sportplatz stand unter Wasser und der Wind hatte die Fußballtore umgeschmissen, aber es hat für 200m gereicht, die ich dann mitm Forerunner gemessen habe. 36sek, habs noch nicht aufm Pc ausgewertet, aber hat er mir angezeigt. Wenn das so stimmt,find ich das toll =)

Icey
24.11.2009, 19:43
@KingMabel: Das 100/100 kein Zuckerschlecken is, is scho klar ;)

Aber wenn ich was einfaches machen will, dann spiel ich Taschenbillard und mach keinen Triathlon. :Lachen2:

Achja, meine Wade merk ich heut auch n bissle. Nicht wirklich schmerzhaft sondern irgendwie halt :Cheese:

Edith fragt noch, wo alle die nen Forerunner 305 haben den denn gekauft haben, sofern sies verraten möchten. Bei Amazon gibts den grad für 160€, allerdings is der bei Amazon-UK noch n Stück billiger, aber wies da mit Garantie aussieht :confused:

topre
24.11.2009, 21:00
Direkt bei Amazon, bei Amazon-UK war es zu diesem Zeitpunkt der gleiche Preis. Wenn der Unterschied >10 Euro ist, kannst du ihn ruhig in UK kaufen. Sonst würde ich es nicht tun, aber frag mich nicht warum. Garantie wird bei beiden gleich sein. Nach UK würde halt das Rücksenden komplizierter werden...

So ich hab heute auch brav meine Einheit gemacht und bin eben nach 45min Laufen rein. Diesmal sogar incl. einem Bergintervall und einem Durchschnittspuls von 80% - also eine Tick flotter. Wobei der Tick flotter immer noch 20-30 Sekunden/km langsamer als im Sommer ist.

alpenfex
25.11.2009, 09:34
Edith fragt noch, wo alle die nen Forerunner 305 haben den denn gekauft haben, sofern sies verraten möchten. Bei Amazon gibts den grad für 160€, allerdings is der bei Amazon-UK noch n Stück billiger, aber wies da mit Garantie aussieht :confused:

Forerunner = Schnickschnack :Cheese:

...sagte der Alpenfex mit dem Suunto Bergwecker. :Lachanfall:

joschi_grace
25.11.2009, 10:08
Heute Abend habe ich folgendes geplatn:

warmup 11 MIn Rad und kurzer Lauf mit kurzen Steigerungen

long tabata 8x (30sec on / 20sec off)

4km langsam mit Lui-Ludger

KingMabel
25.11.2009, 10:32

Auch bei Amazon.de gekauft. Das "Problem" von dem viel im Netz berichtet haben sei im Falle eines Garantieschadens die Aussage, man solle das Ding dorthin bringen wo man es herbekommen hat. Von daher und weil ich der Meinung bin man sollte ruhig auch mal was in D kaufen, hab ich das auch getan :Cheese:

Gab meine ich auch noch Änderungen in der Sprache wenn ich mich jetzt nicht täusche.

@Graci

Der Lui lebt ja auch noch! :Cheese:

Ach so, gestern wieder gelaufen, 32min... und 4,2km...
Das ganze schlaucht mich doch ganz ordentlich und das an Tag 3! Böse!

BigWilly
25.11.2009, 11:23
....

Ach so, gestern wieder gelaufen, 32min... und 4,2km...
Das ganze schlaucht mich doch ganz ordentlich und das an Tag 3! Böse!

Mich auch! Hab mich heute morgen auch 10 km durch die Gegend geschleppt! Irgendwie habe ich das Schwimmen gestern abend, nicht so gut weggesteckt, wie ich dachte! Ich hoffe jedoch, dass sich im Laufe der Zeit mein Körper etwas daran gewöhnt und mir es dann nicht mehr so sehr hart vorkommt! Mal sehen...

...Aber immerhin geht es langsam mit dem Gewicht weiter runter. Gut, aber schaue auch gerade, dass ich abends nicht mehr so viele KH zu mir nehme...Vielleicht hilft es ja, und ich muss im April nicht mehr ganz so viel Gewicht durch die gegend tragen...

KingMabel
25.11.2009, 11:47
...Aber immerhin geht es langsam mit dem Gewicht weiter runter. Gut, aber schaue auch gerade, dass ich abends nicht mehr so viele KH zu mir nehme...Vielleicht hilft es ja, und ich muss im April nicht mehr ganz so viel Gewicht durch die gegend tragen...

Im Moment kontrolliere ich das fast gar nicht mehr...
Irgendwie nervt es mich :(

Gestern beim laufen kam einer von hinten an mich rangelaufen, haben uns dann unterhalten (Nunja, er hat geredet, ich gejapst :Cheese: ) Er läuft am WE einen Marathon etc.
Es war spät und wir haben beide Lampen mit. Als ich dann mein Gewicht preis gegeben habe habe ich direkt gemerkt, wie SOFORT die Lampe zu mir geschwenkt ist und ich von oben bis unten gemustert wurde: "Du bist aber auch riesig!"
Der hatte bestimmt Schiss so alleine mit mir Nachts am Waldesrand :Lachanfall:

topre
25.11.2009, 13:55
Ihr könnt Themen beim Laufen haben - unglaublich...
Aber ehrlich lasst euch beide, also King und Willy nicht ärgern. Euer Durchhaltevermögen und euer Elan sind absolut bewundernswert. Da kann ich mir mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Aber ich war eben auch fleißig und habe die Mittagspause zu einem 45-Minuten-Run genutzt. Traumhaftes Wetter - so macht das Spaß!

crema-catalana
25.11.2009, 14:06
Ihr könnt Themen beim Laufen haben - unglaublich...
Aber ehrlich lasst euch beide, also King und Willy nicht ärgern. Euer Durchhaltevermögen und euer Elan sind absolut bewundernswert. Da kann ich mir mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Aber ich war eben auch fleißig und habe die Mittagspause zu einem 45-Minuten-Run genutzt. Traumhaftes Wetter - so macht das Spaß!

Jawoll! :Holzhammer: :Holzhammer:

Ich war auch heute mittag kurz laufen - strahlender Sonnenschein, unglaublich toll! Nur waren meine Beine ziemlich schwer und ich habe mich trotz Blumenpflück-Puls irgendwie angestrengt gefühlt. Bis km 4, dann habe ich umgedreht und hatte Rückenwind :Lachen2:

Lucy89
25.11.2009, 15:02
Ich war heute endlich wieder mitm Rad unterwegs...40km bei Sonne und starkem Wind, war aber schön. Und jetzt gießts wieder in Strömen :Lachen2:

alpenfex
25.11.2009, 17:47
Ich war heute endlich wieder mitm Rad unterwegs...40km bei Sonne und starkem Wind, war aber schön. Und jetzt gießts wieder in Strömen :Lachen2:

Mein Gott...habt ihr alle viel Zeit :confused:
Aber wie war das? Als Student hatte man immer Zeit und kein Geld und jetzt hat man Kohle, aber kaum Zeit? Das kann ich in der Tat bestätigen, aber eines hat man nach dem Studium auch nicht mehr: Prüfungen :Cheese:

Icey
25.11.2009, 19:15
Nabend zusammen :Huhu:

Heut war wieder schwimmen angesagt. Mit dehnen alle 100m gings insgesamt dann doch 45 Minuten :cool:

Allerdings mach ich irgendwas grundlegend falsch. Ich hab andauernd das Gefühl unterhalb von der Achsel "zu reiben". Beim Schwimmen im Freibad wars dann auch immer n bissle aufgerieben, im warmen Hallenbad hab ich das Problem momentan nicht. Doof sowas.
Vermutlich is meine Technik für die Katz :Cheese:

Wenzel
25.11.2009, 19:17
Heute wars laufen schrecklich. Einerseits trainiere ich jetzt über den Vorfuß zu laufen, andererseits hing mir den ganzen Lauf das Essen im Magen ... schrecklich!!!

KingMabel
25.11.2009, 20:19
Heute wars laufen schrecklich. Einerseits trainiere ich jetzt über den Vorfuß zu laufen, andererseits hing mir den ganzen Lauf das Essen im Magen ... schrecklich!!!

Also ich finde es sorum besser als wenn es wieder raus kommt :Cheese:

KingMabel
25.11.2009, 23:25
So, heute 25km Rad und danach 30min gelaufen... Immer wenn ich los lege fängt es an zu regnen...

BigWilly
26.11.2009, 06:19

Find ich nicht ganz so schlimm, wie den Hungerast, in den ich mir gestern morgen gelaufen bin...;)

So, heute 25km Rad und danach 30min gelaufen... Immer wenn ich los lege fängt es an zu regnen...

...cool, dazu kommt bei mir noch plötzlich auftretender Sturm mit urplötzlicher Dunkelheit!

crobi
26.11.2009, 07:20
Heut war wieder schwimmen angesagt. Mit dehnen alle 100m gings insgesamt dann doch 45 Minuten :cool:
Allerdings mach ich irgendwas grundlegend falsch. Ich hab andauernd das Gefühl unterhalb von der Achsel "zu reiben". Beim Schwimmen im Freibad wars dann auch immer n bissle aufgerieben, im warmen Hallenbad hab ich das Problem momentan nicht. Doof sowas.
Vermutlich is meine Technik für die Katz :Cheese:
Ein reibender Badeanzug kann`s vermutlich ja nicht sein!? Achte doch einfach mal darauf wann du den Bereich berührst während dem Armzug. Evtl. wenn du den Arm nach vorne bringst? Das ist m.E. der einzige Moment in dem du mit der Hand der Achsel nahe genug kommen könntest. Ist das denn beidseitig?

LG

Bine

alpenfex
26.11.2009, 10:41
Find ich nicht ganz so schlimm, wie den Hungerast, in den ich mir gestern morgen gelaufen bin...;)
!

...hatte ich am Abend...grade bei der Hälfte. Sehr undankbar, aber beissen beissen beissen und es geht immernoch a bisserl was. :Cheese:

crema-catalana
26.11.2009, 10:46
...hatte ich am Abend...grade bei der Hälfte. Sehr undankbar, aber beissen beissen beissen und es geht immernoch a bisserl was. :Cheese:

Beißen. Ha! Wenn man die ganze Zeit dran denkt, was man gerne zwischen den Zähnen hätte... :Lachanfall:

Ohne Mist aber: ein "Not-Traubenzucker" dabei zu haben kann sinnvoll sein, bevor man Sternchen sieht und umgeht. Wenn einfach nur der Magen knurrt, hilft das aber nicht, da muss man dann durch :Lachen2:

KingMabel
26.11.2009, 10:51
Hungerast... Was ihr alles habt! :Cheese:

Oh man, ich habe eben angeboten morgen schon gegen 5 zu arbeiten, dann früher zu fahren (muss aber Richtung Wolfsburg zu Freundin) heisst, dass ich gegen 4 aufstehen müsste!!! :(

Ich war doch vor gar nicht allzu langer Zeit noch Student! :Nee:

alpenfex
26.11.2009, 10:52
Beißen. Ha! Wenn man die ganze Zeit dran denkt, was man gerne zwischen den Zähnen hätte... :Lachanfall:

Ohne Mist aber: ein "Not-Traubenzucker" dabei zu haben kann sinnvoll sein, bevor man Sternchen sieht und umgeht. Wenn einfach nur der Magen knurrt, hilft das aber nicht, da muss man dann durch :Lachen2:

Riiiischtisch...Scheinbar war die Lage nicht so akut, zumindest war erst das Gefühl "sch... ich bin leer", dann "beissen beissen beissen, 703 703 703 beissen" und dann kam nach ca. 10 Minuten "geht doch...geht doch...Mensch....". :Lachanfall:

Dann gab es erstmal Nudels! :Cheese:

alpenfex
26.11.2009, 10:53
Oh man, ich habe eben angeboten morgen schon gegen 5 zu arbeiten, dann früher zu fahren (muss aber Richtung Wolfsburg zu Freundin) heisst, dass ich gegen 4 aufstehen müsste!!! :(

Ja, da ist man um 4 vielleicht langsam mal nach Hause gegangen :Lachanfall:

Wenzel
26.11.2009, 10:59
Tadaa, und nun hab ich übelsten Muskelkater in den Waden. :-)

alpenfex
26.11.2009, 10:59
Wie war das:
"Pain is weakness, leaving your body" :Cheese:

KingMabel
26.11.2009, 11:13
Tadaa, und nun hab ich übelsten Muskelkater in den Waden. :-)

Bist du auch zu schwer? :Cheese:

@fexi

Neee: No Pain, No Gain!

BigWilly
26.11.2009, 11:13
Hungerast... Was ihr alles habt! :Cheese:

Tja, hätte auch nicht gedacht, dass ich mal nen Hungerast hätte... eigentlich bin ich ja quasi nen "Wandelndes Energiebündel" (also vorratsmäßig), aber mein "toller" Körper will nicht an die gut gehüteten Reserven ran...:Nee:

Hey, dann stehen wir gleichzeitig auf...:cool:

KingMabel
26.11.2009, 11:14
Hey, dann stehen wir gleichzeitig auf...:cool:

Oha! Freak! :Cheese:

BigWilly
26.11.2009, 11:19
Oha! Freak! :Cheese:

...wohl eher "geiler Typ"...:cool: :Lachanfall: :cool: :Lachanfall:

Lucy89
26.11.2009, 13:45
Ja, da ist man um 4 vielleicht langsam mal nach Hause gegangen :Lachanfall:

haha :( Ich muss dauernd früh aufstehen, ich find das Studentenleben gar nicht so chillig, vor allem nicht, wenn man auch arbeiten muss...und ich hab noch einige Semester vor mir...

könnt ihr morgens Tempo machen? Ich bin heute morgen wieder vor der uni gelaufen, um 8 uhr...also gar nicht so früh. Aber selbst da ists voll die Überwindung und wenn ich ab nächste woche wieder Tempo mache weiß ich nicht wie ich mich um die Uhrzeit dazu überwinden kann...heute morgen ging ganz gut, 5:45/km, ziemlich bergig und Puls bei 80% =) Das ist der Vorteil morgens, der Puls scheint insgesamt niedriger, ist das bei euch auch so?

Ich bin momentan nur am essen, hab hier 600g Gewürzspekulatius :liebe053: Hab schon fast ein kilo zugenommen :Nee:

pepenbär
26.11.2009, 14:08
könnt ihr morgens Tempo machen? Ich bin heute morgen wieder vor der uni gelaufen, um 8 uhr...also gar nicht so früh. Aber selbst da ists voll die Überwindung und wenn ich ab nächste woche wieder Tempo mache weiß ich nicht wie ich mich um die Uhrzeit dazu überwinden kann...heute morgen ging ganz gut, 5:45/km, ziemlich bergig und Puls bei 80% =) Das ist der Vorteil morgens, der Puls scheint insgesamt niedriger, ist das bei euch auch so?

Hallo Lucy,
bei mir funktioniert das mit dem Laufen am Morgen auch sehr gut. Ich frühstücke auch nur ne Banane und ein wenig Orangesaft, danach kann ich bis 1 Stunde (länger hab ich es noch nicht ausprobiert) mit relativ niedrigem Puls für meine Verhältnisse recht schnell laufen. Allerdings laufe ich dann die ersten 15 Minuten eher mit 70% Puls, und steiger mich dann auf 75 - 80%.
Wenn ich schneller anfange bin ich manchmal nach 30 Minuten total Platt, das ist aber unabhängig von der Tageszeit.

Danach gibt es natürlich "richtig" Frühstück.:Cheese: Mein Backautomat macht echt tolle Vollkornbrote.:)

crema-catalana
26.11.2009, 14:19
könnt ihr morgens Tempo machen?

Nö. Wenn mein System nicht im Wettkampf-Alarm ist, geht morgens nix. Schon gar nicht Tempo.

alpenfex
26.11.2009, 14:26
haha :( Ich muss dauernd früh aufstehen, ich find das Studentenleben gar nicht so chillig, vor allem nicht, wenn man auch arbeiten muss...und ich hab noch einige Semester vor mir...

Ich bin momentan nur am essen, hab hier 600g Gewürzspekulatius :liebe053: Hab schon fast ein kilo zugenommen :Nee:

Hi "fette" Lucy, :Blumen:

1kg ist gar nix. Da trinkt man mal etwas mehr und isst einmal ordentlich und schon ist das drauf.

Ich mache morgens sicher kein Tempo, um Gottes Willen. Ich laufe nur am WE am Morgen und da ist Morgen auch frühestens 08.30 Uhr. Neuerdings laufe ich auch viel und gerne ohne Pulser und nach Gefühl - funktiert sehr gut. Aktuell zwei Wochen 5x (insgesamt 6h) und dabei je 1x zackig und 1x lang progressives Ende. Ich bilde mir ein, es wirkt.

Gruss
Fex

KingMabel
26.11.2009, 14:46
Hab schon fast ein kilo zugenommen :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich stand neulich auf einer Waage bei IKEA und die hats sofort in den Anschlag gehauen :Cheese:

BigWilly
26.11.2009, 15:08
...
Hab schon fast ein kilo zugenommen :Nee:

...wie niedlich...;)

...
Ich stand neulich auf einer Waage bei IKEA und die hats sofort in den Anschlag gehauen :Cheese:

...tja, die meisten Läden haben immer diese Kinderwaagen...:Lachanfall:

Lucy89
26.11.2009, 17:23
Heeey, 1kg kann schon der Anfang vom Ende sein, aber DAS ist es auf jeden Fall wert *weiterGewürzspekulatiusmampf*

Ich hab mein laufen jetzt von 3 auf 4 mal pro Woche erhöht, fahre dafür nur noch 0-1 mal Rad ^^ Und ich hab einmal Intervalle und einmal Tempolauf drin, also die Intervalle kann ich mir morgens gar nicht vorstellen...aber vielleicht krieg ich den Tempolauf hin...hmm...

joschi_grace
26.11.2009, 17:35
@KingMabel noch lebt Lui-Ludger, aber wer weiß wie lange :Huhu: Gestern bin ich ihm davon gelaufen, als es mir zu langsam wurde. Vorher hatte er dezent angemerkt, dass ich ziehen würde. Ich habe das gar nicht gemerkt. Nach ca. 3,5km meinte er sein Puls wäre bei 170 und er müsse langsamer machen... Ich habe erst versucht so langsam zu laufen, aber ich hatte da echt keine Lust zu... Ich hatte ihn eh schon die ganze Zeit zugequatscht... Und dann fragte ich ihn, ob es ihm etwas ausmachen würde, die letzten Meter alleine zu laufen... DAnn bin ich losgespurtet bis mir die Tränen kamen :Cheese:

Icey
26.11.2009, 19:13

@crobi: Ich würd sagen es reibt wenn ich den Armzug mach.
Ist beidseitig.
Ich denk mal nen Kraulkurs zu machen würd mir echt helfen. Oder n Privattrainer :Cheese:

alpenfex
26.11.2009, 20:17
Heeey, 1kg kann schon der Anfang vom Ende sein, aber DAS ist es auf jeden Fall wert *weiterGewürzspekulatiusmampf*

Ich hab mein laufen jetzt von 3 auf 4 mal pro Woche erhöht, fahre dafür nur noch 0-1 mal Rad ^^ Und ich hab einmal Intervalle und einmal Tempolauf drin, also die Intervalle kann ich mir morgens gar nicht vorstellen...aber vielleicht krieg ich den Tempolauf hin...hmm...

Jawolll...laufen rockt! Ich habe gerade auch 2 Wochen mit je 5x.

Lucy89
26.11.2009, 20:43
Jawolll...laufen rockt! Ich habe gerade auch 2 Wochen mit je 5x.

Ich würd am liebsten immer nur laufen :) Aber ich muss jetzt schon total aufpassen...wenn ich die 45-50km überschreite verletz ich mich schon total schnell...

crema-catalana
26.11.2009, 21:53
Heute hatte ich nicht für 5 cent Lust zu Laufen, bin aber ins Training. Das Einlaufen war locker, ein bissl Lauf-ABC und dann: 8x 5 min mittleres GA2 und 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Hammer. Wie Intervalle nur ohne Erholungstraben. Obwohl ich eher 5 min unteres GA2 + 1 min oberes GA2 gelaufen bin, passe ich heute abend unter dem Türschlitz durch, so platt bin ich...

KingMabel
27.11.2009, 06:15
@KingMabel noch lebt Lui-Ludger, aber wer weiß wie lange :Huhu: Gestern bin ich ihm davon gelaufen, als es mir zu langsam wurde. Vorher hatte er dezent angemerkt, dass ich ziehen würde. Ich habe das gar nicht gemerkt. Nach ca. 3,5km meinte er sein Puls wäre bei 170 und er müsse langsamer machen... Ich habe erst versucht so langsam zu laufen, aber ich hatte da echt keine Lust zu... Ich hatte ihn eh schon die ganze Zeit zugequatscht... Und dann fragte ich ihn, ob es ihm etwas ausmachen würde, die letzten Meter alleine zu laufen... DAnn bin ich losgespurtet bis mir die Tränen kamen :Cheese:

Haha, wie fies :Lachanfall:

BigWilly
27.11.2009, 06:19
Haha, wie fies :Lachanfall:

Moin,

na warst auch schön brav um 5 bei der Arbeit??:Lachen2:

KingMabel
27.11.2009, 06:25
3:45
Wecker klingelt - Wutentbrannt draufgeschlagen

3:50
Wecker klingelt erneut! Ausgeschaltet, hingesetzt, Sabber weggewischt

3:55
Mamas kleiner Minenarbeiter steht in Laufmontur in der Küche und trinkt einen Diätmultivitaminsaft, den er sich gestern Abend nach dem Schwimmen (ca. 22 Uhr) versehentlich an der Tankstelle gegriffen hat.

3:57
iPod -> Play
Forerunner gestartet
Losgelaufen

3:58
Bemerkt, dass ich die Trainingssession nicht gestartet habe
Nachgeholt...

3:59
Bemerkt, dass er bei den Kilometern beim Vortrag (ca. 19:30 Uhr) weiterzählt

4:00
Drauf geschissen

4:05
Diät-Multivitaminsaft war keine gute Idee

4:10
Beim "Sprint" am Berg etwas davon verschüttet...
Ekliger Geschmack im Mund

4:12
Von Kuh erschreckt worden

4:14
Kuh erschreckt

4:20
Zu Hause
Zu Früh
Noch eine Runde...

4:25
Nochmal zu Hause

4:30
Geduscht

4:35-5:30
Geschwitzt wie die Decke in ner Disco...

4:35
Auf zur Arbeit

5:00
Arbeitsbeginn

5:05
"Wem das Spaß macht, der hat einfach einen Schaden! Fertig!"

BigWilly
27.11.2009, 08:07
...

Kuh erschreckt

...ich wurde mal von nen Frosch bzw. ner Kröte unterwegs "angefallen" und eine Bekannte von der habe ich irgendwie zertreten... seitdem Lauf ich dort nicht mehr, hasse nämlich diese kleinen, schleimigen Dinger...:Holzhammer:

Zu Hause
Zu Früh
Noch eine Runde...

Nochmal zu Hause

Geduscht

Auf zur Arbeit

Arbeitsbeginn

...kenn ich zu gut! Aber ich lauf dann ca ne Stunde von 4:30 bis 5:30 so dass ich dann um 6:30 im Büro bin! :cool:

...ich glaube wir sind auf dem Besten Weg hier die "Vorzeige Triathleten" zu werden...

crema-catalana
27.11.2009, 08:21
...ich glaube wir sind auf dem Besten Weg hier die "Vorzeige Triathleten" zu werden...

Nee, ihr seid auf dem besten Wege, http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre4.gif zu werden! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif

Obwohl, ist das nicht das gleiche????

alpenfex
27.11.2009, 08:23
Ich würd am liebsten immer nur laufen :) Aber ich muss jetzt schon total aufpassen...wenn ich die 45-50km überschreite verletz ich mich schon total schnell...

Jahaa....aber schwimmen und radeln gehören auch dazu. Ich habe mir gestern einen Bergfilm reingezogen und jetzt habe ich weder Lust auf Laufen, Radeln oder Schwimmen - nur noch auf Bergsteigen :confused:

...gehe heute trotzdem laufen und schwimmen, da heute frei! :Cheese:

alpenfex
27.11.2009, 08:25
...ich wurde mal von nen Frosch bzw. ner Kröte unterwegs "angefallen" und eine Bekannte von der habe ich irgendwie zertreten... seitdem Lauf ich dort nicht mehr, hasse nämlich diese kleinen, schleimigen Dinger...:Holzhammer:

...kenn ich zu gut! Aber ich lauf dann ca ne Stunde von 4:30 bis 5:30 so dass ich dann um 6:30 im Büro bin! :cool:

Fu..... Ihr seid echt krass, Buben :Holzhammer:
Ich ziehe den imaginären virtuellen Hut.

PS: cooler Report, KingMabel.

BigWilly
27.11.2009, 08:29
Nee, ihr seid auf dem besten Wege, http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre4.gif zu werden! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif

Obwohl, ist das nicht das gleiche????

...naja, dann bin ich halt irgendwann völlig durch, aber dann falle ich in der Startaufstellung beim Schwimmen vielleicht nicht mehr so auf! Derzeit sieht das immer so aus I I I I I O I I I I I:Lachen2:

crobi
27.11.2009, 08:41

@crobi: Ich würd sagen es reibt wenn ich den Armzug mach.
Ist beidseitig.
Ich denk mal nen Kraulkurs zu machen würd mir echt helfen. Oder n Privattrainer :Cheese:
Dass das irgendwann beim Armzug passiert ist klar, oder ist euer Becken sooo voll, dass ein anderer als Täter in Frage kommt? :Lachen2:
die Frage ist, wann beim Armzug reibts? Erwischt du dich selbst mir der Hand, wenn du den Arm über Wasser nach vorn führst, oder reibt evtl. die Haut vom Oberarm an der besagten Stelle wenn du unter Wasser ziehst? Dann müsstest du am Oberarm (innen) auch zumindest eine Rötung haben und es könnte vielleicht Vaseline o.ä. helfen, wobei ich aber nicht weiß wie schnell sich das runter wäscht.

ich hatte gestern ein richtig tolles Schwimmtraining. Nachdem ich einigermaßen geladen (hatte etwas Stress daheim) hin gefahren bin, war ich richtig schnell unterwegs :liebe053: Ich hab gestern vermehrt auf den Abdruck geachtet, da hat mich der Trainer drauf aufmerksam gemacht, vielleicht lag es auch daran. Danach war ich dann wieder ganz entspannt :cool:

@mabel und Willy: Respekt! So früh fall ich nicht aus den Federn, geschweige denn in die Laufschuhe. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a018.gif

BigWilly
27.11.2009, 09:29
:cool: :liebe053: :cool: :liebe053:

Icey
27.11.2009, 09:40
Moin :Huhu:

@Mabel und Willy: Ihr seid ja echt verrückt. So früh aufstehn. Wie macht ihr das?
Ich komm ja mit meinen 7-8 Stunden Schlaf nicht aus, wenn ich sowas mal machen will müsst ich ja schon um 21 Uhr im Bett liegen. :Maso:

@crobi: Die Berührung kommt wenn ich den Arm unter Wasser durchzieh. Also beim Abdrücken quasi. Ob ich da jetzt ne leichte Rötung am Oberarm hab, kann ich gar nich so genau sagen, da acht ich mal drauf. Vaseline hilft schon, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Im April/Mai hat ich die Probleme nicht und da waren die Umfänge höher. Ich glaub des kommt erst seit ich versuch meine Technik zu verbessern. :Cheese:
Entweder bin ich einfach zu dick oder meine Technik is wirklich beschissen. Wobei eigentlich ja beides zutrifft. :Lachanfall:

crobi
27.11.2009, 09:46
Im April/Mai hat ich die Probleme nicht und da waren die Umfänge höher. Ich glaub des kommt erst seit ich versuch meine Technik zu verbessern. :Cheese:
Entweder bin ich einfach zu dick oder meine Technik is wirklich beschissen. Wobei eigentlich ja beides zutrifft. :Lachanfall:
Kann es sein, dass du übergreifst?
In Frage käme auch zu viel oder zu wenig rasiert :Lachen2: Oder die Muckis sind zu dick geworden, damit würde ich mich rausreden :Cheese:

BigWilly
27.11.2009, 09:52
Moin :Huhu:

@Mabel und Willy: Ihr seid ja echt verrückt. So früh aufstehn. Wie macht ihr das?
Ich komm ja mit meinen 7-8 Stunden Schlaf nicht aus, wenn ich sowas mal machen will müsst ich ja schon um 21 Uhr im Bett liegen. :Maso: ...

...richtig, um 22 Uhr bin ich in der Regel eingeschlafen... (Mist, jetzt bin ich nicht mehr der :cool: , sondern wohl eher das Weichei, was abend wenns dunkel wird, sich im Bett verkricht):Nee:

...die Muckis sind zu dick geworden...

...genau das wird es sein...

Icey
27.11.2009, 09:54
Kann es sein, dass du übergreifst?
In Frage käme auch zu viel oder zu wenig rasiert :Lachen2: Oder die Muckis sind zu dick geworden, damit würde ich mich rausreden :Cheese:
Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen :Lachanfall:

Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.

BigWilly
27.11.2009, 09:57
...hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". ...

...aber du kennst die "Baderegeln" die man beim Schwimmabzeichen Bronze machen muss?!:confused: Hab da mal was von "Nüchtern sein" in erinnerung... :Lachanfall:

Rassel-Lunge
27.11.2009, 10:00
Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen :Lachanfall:

Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.

Wenn ich mich recht entsinne war das doch die eine Situation in der schwimmen mit Pull-Buoy mal erlaubt ist. Beine ganz weglassen (die können dann nicht mehr korrigieren) und dann sehen wie sehr man wirklich schlingert.

Icey
27.11.2009, 10:05
...aber du kennst die "Baderegeln" die man beim Schwimmabzeichen Bronze machen muss?!:confused: Hab da mal was von "Nüchtern sein" in erinnerung... :Lachanfall:
Schwimmabzeichen?? Und dann auch nur in Bronze??
Ne lass mal, ich hab kein Schwimmabzeichen und unter Gold fang ich gar nich erst an :Cheese:
Zudem bin ich meist nüchtern, weil in Bayern Bier kein Alkohol ist sondern Grundnahrungsmittel und in nem Weinort, kann man Wein auch problemlos als Grundnahrunsmittel durchgehen lassen :Lachanfall:

@Rassel-Lunge: Nen Pull-Buoy hab ich nicht. Um genau zu sein hab ich überhaupt keine Helferlein beim Schwimmen.

BigWilly
27.11.2009, 10:09
... Grundnahrunsmittel durchgehen lassen :Lachanfall:

@Rassel-Lunge: Nen Pull-Buoy hab ich nicht. Um genau zu sein hab ich überhaupt keine Helferlein beim Schwimmen.

:Nee: die Bayern wieder...

...ich had immer nen kleinen Schwimmring dabei :Lachanfall:

crobi
27.11.2009, 10:09

Das "Schlingern" kenn ich auch gut! Durch das Übergreifen rotierst du mit dem ganzen Körper, bei mir kam dann noch dazu, dass ich beim Atmen dadurch oder zusätzlich mit dem Körper drehe, statt nur den Kopf zu drehen. Durch das Übergreifen hab ich dann auch am Körper vorbei, statt unterm Körper durch gezogen. Gemerkt hab ich das selbst natürlich nicht, ich hätte auch nicht gewusst worauf ich zu achten habe, bis mich chris.fall darauf aufmerksam gemacht hat (:bussi: ). Jetzt arbeite ich daran, ganz weg ist das Schlingern aber noch nicht. Auffallen tut es mir wenn ich mit Pull Buoy schwimme, weil der Ausgleich mit den Beinen weg fällt.

crobi
27.11.2009, 10:12
Ich hab auch kein eigenes Wasserspielzeug. Wenn ich alleine schwimme, frag ich beim Bademeister ob ich mir nen Pull Buoy oder ein Brett ausleihen kann.

Wenzel
27.11.2009, 10:57
Bist du auch zu schwer? :Cheese:

@fexi

Neee: No Pain, No Gain!

Das würde ich nicht sagen. Mit 77 kg auf 1,86 m hab ich wohl Idealgewicht. Meine Wade war wohl einfach überfordert. :-)

Der Muskelkater hält weiter an, aber egal ... !

Icey
27.11.2009, 11:32
Ich hab auch kein eigenes Wasserspielzeug. Wenn ich alleine schwimme, frag ich beim Bademeister ob ich mir nen Pull Buoy oder ein Brett ausleihen kann.
Ich schwimm nur alleine, bin in keinem Verein.
Ich glaub das ganze Treibgut äh. die Rentner würden ziemlich blöd schaun wenn ich mit so nem Zeug ankomm. :Cheese:

Zudem isses teilweise schon recht schwierig überhaupt gerade (im Sinne von der Bahn folgend) zu schwimmen. Mal schaun wann ich heut geh. Letzte Woche warens 14 Leute auf 3 Bahnen. Und davon waren 10 Rentner, 2 Kleine Kinder, Ein Ehepaar und meiner einer.

alpenfex
27.11.2009, 11:33
Das würde ich nicht sagen. Mit 77 kg auf 1,86 m hab ich wohl Idealgewicht. Meine Wade war wohl einfach überfordert. :-)

Der Muskelkater hält weiter an, aber egal ... !

Stimmt, zu fett scheinst DU nicht zu sein. Bei mir geht scheinbar auch noch was beim Gewicht.

Heute den freien Tag schon genutzt: 80 Mins lockeres im Wald herumirren, zwischendurch ein paar Sprints...sehr lässig! :Huhu:
Nachher gehe ich noch ins Gym und presse und strecke ein wenig.

Wünsche demnächst ein erholsames Wochenende.

joschi_grace
27.11.2009, 11:47
Ich habe vor bis Mai 5kg abzunehmen :Cheese:

crobi
27.11.2009, 11:57
Ich schwimm nur alleine, bin in keinem Verein.
Ich glaub das ganze Treibgut äh. die Rentner würden ziemlich blöd schaun wenn ich mit so nem Zeug ankomm. :Cheese:
Zudem isses teilweise schon recht schwierig überhaupt gerade (im Sinne von der Bahn folgend) zu schwimmen. Mal schaun wann ich heut geh. Letzte Woche warens 14 Leute auf 3 Bahnen. Und davon waren 10 Rentner, 2 Kleine Kinder, Ein Ehepaar und meiner einer.
Das wird, wenn du ambitioniert genug schwimmst :Cheese: irgendwann traut sich keiner mehr dir im Weg rumzuplanschen. Üb doch mal den zielgerichteten, leicht irren Blick ;)

Wenzel
27.11.2009, 12:00
Ich habe vor bis Mai 5kg abzunehmen :Cheese:
Ich will noch 2-3 kg zulegen, gelingt mir bisher aber nur bedingt. :-)
Ein bisschen mehr Muskelmasse kann schon noch kommen!!!

BigWilly
27.11.2009, 12:07
...

...willst welche von mir haben?:Lachanfall:

joschi_grace
27.11.2009, 12:21
Ein bisschen mehr Muskelmasse kann schon noch kommen!!!

für mich wäre es auch voll ok das Gewicht zu halten, dafür aber Muskelmasse zuzuelgen :Huhu:

BigWilly
27.11.2009, 12:39
Gewicht wird auch in der Regel völlig überbewertet. Mir ist nur wichtig, das der Schwimmring weg kommt und der ganze Körper "trainiert" aussieht! Damit meine ich jetzt keine abnormlen Muskelabzeichnungen etc. sonder "normal"! Und wenn dieser Punkt bei mir zB. bei 99Kg erreicht sein sollte ist auch gut! Dazu kommt, dass ich von Hause aus ein eher breit gebauten Mensch bin! Insofern sehen ein Paar Kilos überm Soll noch nicht ganz so übel aus!

topre
27.11.2009, 12:40
Ich schreib jetzt hier nichts mehr - diese Bekloppten irritieren mich... :Lachanfall: :Huhu:

PS: Gestern keine Lust zum Laufen und heute fahre ich lieber 300km einfach, um ein Eishockeyspiel zusehen. Auch schön bekloppt, oder?

crobi
27.11.2009, 12:54
... und heute fahre ich lieber 300km einfach, um ein Eishockeyspiel zusehen. Auch schön bekloppt, oder?

Natürlich mit dem Rad, oder? Wirklich bekloppt !!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif

BigWilly
27.11.2009, 12:58
Natürlich mit dem Rad, oder? Wirklich bekloppt !!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif

...nicht Schwimmen? Weichei!:Lachen2:

topre
27.11.2009, 13:02
Du wirst lachen - in Anbetracht der Tatsache, dass davon 150km Landstraße dabei sind, habe ich das sogar vorgeschlagen. Wurde aber von meinen Mitfahrern überstimmt...:Lachanfall:

BigWilly
27.11.2009, 13:03
Du wirst lachen - in Anbetracht der Tatsache, dass davon 150km Landstraße dabei sind, habe ich das sogar vorgeschlagen. Wurde aber von meinen Mitfahrern überstimmt...:Lachanfall:

...komisch??:Nee: Ich werde schon immer überstimmt, wenn ich nach dem Stadion zu Fuß zum Auto gehen will(ca.2 Km), nee da muss dann der kostenlose Shuttelbus genutzt werden!:Nee:

crobi
27.11.2009, 13:08
...nicht Schwimmen? Weichei!:Lachen2:
Es geht doch um Eishockey, oder? Das passt einfach net zam! :Lachen2:

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 13:21
Ich glaub, ICH bin Weichei.
Heute steht radeln auf dem Programm, aber es stürmt wie nix gutes :Nee:
Aber morgen und übermorgen ist auch noch Regen angesagt ...

Wenn ich schon mein neues Rädchen :Liebe: hätte, wäre das heute das passende Wetter, um in den Wald zu fahren, wo weniger Wind geht. Aber mit Quasi-Slicks auf matschigen Waldwegen ist das irgendwie doof :(

Ich BIN ein Weichei :Weinen:

Icey
27.11.2009, 13:29
Ich glaub, ICH bin Weichei.
Heute steht radeln auf dem Programm, aber es stürmt wie nix gutes :Nee:
Aber morgen und übermorgen ist auch noch Regen angesagt ...

Wenn ich schon mein neues Rädchen :Liebe: hätte, wäre das heute das passende Wetter, um in den Wald zu fahren, wo weniger Wind geht. Aber mit Quasi-Slicks auf matschigen Waldwegen ist das irgendwie doof :(

Ich BIN ein Weichei :Weinen:

Ich würd sagen Du bist vernünftig ;)

Waldwege und Slicks nix gut.
Am Ende haste noch 4 Wochen zwangspause wegen nem Sturz (ich sprech aus Erfahrung ;) )
Einzigste Möglichkeit wär andre Mäntel auf die Reifen zu ziehen

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 13:32
Einzigste Möglichkeit wär andre Mäntel auf die Reifen zu ziehen

Lohnt sich nicht mehr, weil bald mein Eierlegende-Woll-Milch-Sau-Crosser fertig ist :liebe053:
Dann kann das Eisenschwein die glatten Reifchen behalten - die sind noch fast neu.
Mal gucken, ob ich mich nachher doch auf den Straßen dem Wind aussetzen gehe. Immerhin kommt jetzt die Sonne raus :Cheese:

Lucy89
27.11.2009, 16:23
3:45
Wecker klingelt - Wutentbrannt draufgeschlagen

3:50
Wecker klingelt erneut! Ausgeschaltet, hingesetzt, Sabber weggewischt

3:55
Mamas kleiner Minenarbeiter steht in Laufmontur in der Küche und trinkt einen Diätmultivitaminsaft, den er sich gestern Abend nach dem Schwimmen (ca. 22 Uhr) versehentlich an der Tankstelle gegriffen hat.

3:57
iPod -> Play
Forerunner gestartet
Losgelaufen

3:58
Bemerkt, dass ich die Trainingssession nicht gestartet habe
Nachgeholt...

3:59
Bemerkt, dass er bei den Kilometern beim Vortrag (ca. 19:30 Uhr) weiterzählt

4:00
Drauf geschissen

4:05
Diät-Multivitaminsaft war keine gute Idee

4:10
Beim "Sprint" am Berg etwas davon verschüttet...
Ekliger Geschmack im Mund

Kuh erschreckt

Zu Hause
Zu Früh
Noch eine Runde...

Nochmal zu Hause

Geduscht

Auf zur Arbeit

Arbeitsbeginn

Im Ernst jetzt...du stehst um die Zeit auf? oh mein gott..und ich heul rum, um 8 Uhr tempo zu machen...krass krass krass.

Ich fahr jetzt schwimmen und mein Freund gibt mir tipps =)

Icey
27.11.2009, 19:33
Nabend

Ich komm grad vom Schwimmen. Heut war ich ne Stunde im Wasser, scheinbar wird meine Wade so langsam wieder :)
Wobei die ersten 20 Minuten schwimmen mal fast nich möglich war, von den 3 Bahnen waren 1,5 durch Eltern mit tobenden Kindern versperrt. Zweimal hätts beinah gekracht, weil die Kinners nur bedingt unter Kontrolle waren :Nee:

Vorm Schwimmen hab ich mir noch den Film ausm Archiv bezüglich Atmung angeschaut. Teilweise hats auch einigermaßen geklappt, aber nur wenn ich schnell genug war, damit sich die "Kuhle" vorm Mund gebildet hat.
Allerdings sinkt mein vorderer Arm trotzdem ab, nicht so stark wie vorher aber doch merklich irgendwie. Muss mir mal den Film bezüglich Wasserlage reinziehn :Cheese:

PippiLangstrumpf
27.11.2009, 19:41
Mal gucken, ob ich mich nachher doch auf den Straßen dem Wind aussetzen gehe. Immerhin kommt jetzt die Sonne raus :Cheese:

So, ich war im Wind - und im Regen.
Man, was das ein Wetter. Der ins gesicht gepeitschte Regen hat teilweise richtig weh getan. :Nee:
Gott sei Dank hat es nur 20 min geregnet. Aber schön ist anders ...

chris_bln
27.11.2009, 20:15
So, ich war im Wind - und im Regen....

...Regen? Hier schien die Sonne:Cheese:

So, ab dieser Woche gehe ich 3x / Woche zum Schwimmen. Mein Keylimiter liegt beim Schwimmen. Was nützten mir 100/100 - Läufe, wenn ich im Sommer wieder fertig aus dem Wasser komme...

Wenzel
28.11.2009, 14:47
Für alle Leute hier, die auch Kraulen lernen und Probleme mit der Atmung haben:

Letzte Woche war ich wie immer morgens schwimmen und hab wie üblich nach jedem dritten Zug geatmet. Da mir dann aber wie immer irgendwann die Luft weg blieb, hab ich einfach mal ein paar Züge nach jedem Rechtszug geatmet und dann ein paar mal nach jedem Linkszug und zwischendurch immer 3er Zug, immer so im Wechsel und siehe da, es hat geholfen!!!! :-)

Muss das nächste Woche nochmal testen, aber bin endlich guter Dinge mal vielleicht 20 Bahnen am Stück zu Kraulen, im Moment lag mein Limit meist bei 4, selten bei 10 Bahnen.

Also einfach mal testen!

Morgen hab ich den ersten Lauf von einer kleinen Winterlaufserie. 3 Rennen: 10-15-HM

Leider habe ich immer noch Muskelkater in den Waden! Morgen lauf ich natürlich noch mit meinem alten Laufstil (über die Ferse) und dann unter der Woche versuche ich mich weiter über den Vorderfuß zu steigern.

Irgendwie konnte ich nichts zu Beginn des Trainings, dachte das Laufen wäre mein Vorteil. Ich lauf zwar für mich persönlich schnell, aber dann stellte ich ja die schlechte Technik fest. Jedenfalls wird alles so langsam und ich bin guter Dinge das ich in Kraichgau dann Fit für die S-Distanz und zwei Wochen später Fit für meine erste MD bin. :-)

crobi
28.11.2009, 20:35
Ich hatte heute überhaupt keine Lust zu laufen obwohl das Wetter super war. Bin gegen mittag dann mit dem Mountainbike los und war fast 2 h unterwegs, immer einen Wanderweg entlang der richtig schön und vor allem sehr abwechslungsreich war. Das Rad hat noch keinen Flaschenhalter, das wurde mir unterwegs so richtig bewußt :Nee: ich hatte aber wenigstens einen Riegel in der Tasche, den ich unterwegs gemampft hab. Die Zeit bis zum Mittagessen wäre sonst recht lang geworden :o Daheim musste ich dann erst mal Apfelschorle nachfüllen.

KingMabel
29.11.2009, 14:16
Zum ersten mal hat es heute nicht geregnet beim Laufen, gerade heute hätte ich es aber gebraucht :Lachanfall:

Was is los Mädels? So still hier?

Lucy89
29.11.2009, 15:00
Boah...gestern hab ich ein bisschen zu viel getrunken, kurzgesagt: Ich war sowas von dicht...und dann um 5 ins bett, um 10 wieder raus. Und war immer noch total duselig, viel zu viel Restalkohol. Also konnte ich noch nicht Auto fahren, bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin. Aber ich hatte so Spaß...und danach war ich nüchtern :-P

Wenzel
29.11.2009, 15:25
Trotz Muskelkater heute morgen den ersten Lauf einer 3er Winterserie geschafft. 10 km in einer schönen Zeit von 42:55 Min, damit konnte ich meine Bestzeit von 42:48 Min halten und bin guter Dinge, dass ich die Zeit kommende Woche beim Nikolauslauf in Jülich unterbieten kann.

Die nächsten Läufe der Serie sind am 31.12 (15 km) und am 31.01.10 (HM). Somit sollte ich Ende Januar meine Laufform schon gut ausgebaut haben, um mich dann im Frühjahr vermehrt auf das Rad zu konzentrieren, was ich im Moment total schleifen lasse, wobei mir bewusst ist, dass man leider auch gut vom Rad kommen muss, um danach noch gut laufen zu können. :-)

PippiLangstrumpf
29.11.2009, 15:33
Zum ersten mal hat es heute nicht geregnet beim Laufen, gerade heute hätte ich es aber gebraucht :Lachanfall:
Deinen Regen hatte ich heute beim Radfahren. Die erste Stunde war noch trocken, dafür hats die letzten 30 min ordentlich geschüttet. Teilweise waren ordentliche Seen auf der Straße. Aber vor Ablauf der 90 min wollte ich dann auch nicht aufhören - mußte ja meine Punkte für den Winterpokal holen :Cheese:
bin dann gelaufen, krass, ich hatte so eine Energie...dass ich viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls meine 7,5km gerannt bin.
Das kenne ich - irgendwie hat man überhaupt kein Tempogefühl und rennt wie auf Wolken und mit Watte im Kopf :Lachanfall:

topre
29.11.2009, 15:48
Glückwunsch Wenzel! Aber mit der Zeit läufst Gefahr, dass du hier nicht mehr schreiben darfst. ;) Dürfte kaum einer (keiner?) der Stammschreiber hier schaffen...

Ich habe eben mal die Bilanz anch einer Woche 100/100 gezogen:
Riesenrespekt an Crema Catalana, BigWilly und KingMabel, die alle auf 8 Läufe in 8 Tagen kommen und damit auf Platz15 sind. WOW!
Mein Fazit ist mit 5/8 nach einer Woche und dabei 4h und über 37km auch sehr zufriedenstellend! Gestern erstmals seit langem wieder einen Lauf deutlich jenseits der 1h-Stundenmarke und heute 5km Tempolauf plus auslaufen...

@Lucy: Ja das muss auch mal sein. ;) Wobei du von Glück reden kannst, dass es dirnicht so ging: :Kotz:

@KingMabel: Sag mal in was für einer Gegend wohnst du eigentlich? Ist ja grausam... Meine Läufe fanden alle bei wolkenlosen oder leicht bewölkten Himmel und sehr angenehmen Temperaturen statt...

Wenzel
29.11.2009, 16:55
Glückwunsch Wenzel! Aber mit der Zeit läufst Gefahr, dass du hier nicht mehr schreiben darfst. ;) Dürfte kaum einer (keiner?) der Stammschreiber hier schaffen...
Naja, ich komme ja vom Laufen, auch wenn ich nun die nächsten Wochen meine Lauftechnik umkrämpeln muss. Aber als Triathlet bin ich ja ein absoluter Beginner, wie die meisten hier. :-)
Kraulen lerne ich nun seit 3 Monaten, mein ersten Volkstriathlon hab ich mit Brustschwimmen gemacht und Fahrradfahren .... da muss ich noch viele Kilometer fahren, um wahrscheinlich euren Leistungsstand zu erreichen. ^^ Laufen ist halt nur eine Disziplin. :-(

Icey
29.11.2009, 20:14
Tachen :Huhu:

@Wenzel: Also mit der Laufzeit haste hier echt mal nix mehr verloren :Lachen2:
Ich bin ja froh wenn ich in der Zeit 5km zamkrieg :Nee:

Heut war ich mal n bissle Radeln, ok eigentlich nur nen Berg raufschleichen, aber immerhin. Es hat nicht nur Vorteile wenn ma im Dorf ganz unten wohnt aber der Sportplatz ganz oben ist. Allerdings hats auch Vorteile, Bergtraining kann ich direkt vor der Haustür machen. :Cheese:
Die Wade zickt immernoch aber nicht mehr so stark würd ich meinen und irgendwas passt bei meiner Hinterradbremse nicht. Krieg da irgendwie überhaupt keine Bremskraft zusammen. Vielleicht war ich deswegen heut so ängstlich :Gruebeln:

BigWilly
30.11.2009, 06:38
...

Ich habe eben mal die Bilanz anch einer Woche 100/100 gezogen:
Riesenrespekt an Crema Catalana, BigWilly und KingMabel, die alle auf 8 Läufe in 8 Tagen kommen und damit auf Platz15 sind. WOW!
...

:liebe053: :liebe053:

Moin,

vielen Dank für die Blumen! Aber so langsam wird es echt hart! Ich versuche ja nach wie vor meinen Marathonplan aufrecht zu erhalten (4 Einheiten die Woche) und halt an den anderen Tagen lockere 5er zur Regeneration zu laufen! Wobei ich gerade lerne, wie langsam diese "Schleich-Erholnungsläufe" sein müssen! Mir tun inzwischen beide Wanden echt gut weh! Wobei sich das nach ca. 6km langsam gibt und ab Km 10 fast weg ist!

Naja diese Woche muss ich noch durch halten, denn die nächste ist ne komplette Regenerationswoche, somit kann ich da mit viel baden und rumschleichen versuchen alles wieder in den Griff zu bekommen!

Ab heute startet meine Trainingssaison für 2010! Also mal wieder Radeln und mehr Schwimmen :liebe053:

Wünsch euch allen einen guten start in die Woche!

KingMabel
30.11.2009, 09:45
Aber so langsam wird es echt hart! Ich versuche ja nach wie vor meinen Marathonplan aufrecht zu erhalten (4 Einheiten die Woche) und halt an den anderen Tagen lockere 5er zur Regeneration zu laufen! Wobei ich gerade lerne, wie langsam diese "Schleich-Erholnungsläufe" sein müssen! Mir tun inzwischen beide Wanden echt gut weh!

Japp,

Waden melden sich bei mir auch. Vorgestern noch dazu etwas getrunken und gestern lief es dann nicht wirklich optimal...

Wie machst du das eigentlich bei langen Einheiten? Trainierst du die auch morgens vor der Arbeit? Deine Einheiten werden dann ja auch ein gutes Stück länger. Ich muss gestehen, dass ich selten so froh war die Lauferei hinter mir zu haben wie am Freitag früh.

alpenfex
30.11.2009, 09:51
Naja, ich komme ja vom Laufen, auch wenn ich nun die nächsten Wochen meine Lauftechnik umkrämpeln muss.

Hi Wenzel,

gute Zeit, für einen "der vom Laufen kommt" aber nicht so rosig, aber Du meinst wohl, dass Dein Schwerpunkt bisher eher auf Laufen war und radeln nur ein bisschen hin und her bzw. schwimmen mehr aus rumpaddeln bestand. Korrekt? Machst Du brav ABC für die Lauftechnik? Bist Du in einem Laufverein?

Gruss
Fex
...der die letzten zwei Wochen 10x laufen war (total = 11h und 115km)

BigWilly
30.11.2009, 09:56
Japp,

Waden melden sich bei mir auch. Vorgestern noch dazu etwas getrunken und gestern lief es dann nicht wirklich optimal...

Wie machst du das eigentlich bei langen Einheiten? Trainierst du die auch morgens vor der Arbeit? Deine Einheiten werden dann ja auch ein gutes Stück länger. Ich muss gestehen, dass ich selten so froh war die Lauferei hinter mir zu haben wie am Freitag früh.

Also ich habe 1 Einheit mit 50 Min, die immer morgens gemacht wird. Die Rekomläufe jetzt in der 100/100 Zeit ebenfalls. Derzeit ist noch eine Einheit mit 60 Min vorgesehen, die ich auch morgens mache. Aber die beiden weiteren (später 3 Einheiten) die 90 - 180 Min umfassen muss ich dann nach der Arbeit machen, denn das wird mir dann echt zu krass! Die Einheit 120Min und mehr liegt eh auf Sonntag und die anderen beiden sind mit 90 Min gut abends zu laufen.

Ich muss sagen, inzwischen habe ich mich ganz gut daran gewöhnt mitten in der Nacht aus dem Bett zu klettern. Wobei ich aber auch ab 21:30 h gaaaanz kleine Augen vor der Glotze abends bekomm... Aber gut, das passt schon...

Ja, mit den Waden, das wird bestimmt noch lustig! Werde heute abend mal wieder nen heißes Bad nehmen, das hat vergangendes WE ganz gut geholfen. Dazu werde ich noch mal ein paar Dehnübungen vor dem TV absolvieren...

crema-catalana
30.11.2009, 12:48
ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...
Ich hatte mir ja schon ein paar Filme mit Ute hier von der Website reingezogen und gedacht, ja, mir gefällt, wie sie Sachen erklärt. Und "in echt" ist sie noch besser. Ich bin ja wahrlich kein Held im Schwimmen, aber habe mich in dem Seminar super wohl gefühlt. Es war auch eine echt nette Gruppe.
Aber gestern nachmittag war ich dann schon ganz schön platt, so lange war ich vorher noch nie im Wasser gewesen.

Und weil ich nach dem Seminar zu einer Weinprobe gefahren bin, "musste" ich ja schon morgens laufen :Maso: 30 min im Dunkeln vor dem Frühstück. Echt gaga, aber komischerweise ging es. Zwar total langsam, aber mehr als einen Rekom-Lauf wollte ich sowieso nicht machen.

joschi_grace
30.11.2009, 12:56
Lauf
1km warmup
Lauf-ABC
3 Steigerungsläufe

2km Crossstrecke 10:59 Min
2:30 Min Pause
2km Crossstrecke 11:12 Min

1km cooldown

---
PS: Die beiden Läufe waren echt hart! Ich hatte vor 3x 2km zu machen, aber das war echt nicht drin!
Heute war ein neuer Mitstreiter dabei. Vielleicht kann ich ihn für Triathlon begeistern, mal sehen... Er ist auf jeden Fall schneller gelaufen als ich, aber dafür hat er nicht bis zum Schluss durchgehalten, was ich aber auch nicht schlimm fand. Für ihn wars hart und dass ist doch das was zählt, oder?

xeed
30.11.2009, 12:58
huhu will mich auch mal wieder melden. bin nun wieder gesund. fast zwei wochen ist das training wegen schnupfen ausgefallen. morgen will ich dann wieder los machen. erstmal nen lockeren lauf und bissel krafttraining.

wie ich sehe läuft es bei euch anderen recht gut. im februar möchte ich auch zu dem ts-schwimmseminar.

Frau_Struppi
30.11.2009, 13:36
Hallöchen,

will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.

joschi_grace
30.11.2009, 14:33
Hey Struppi,

Du startest auch in Paderborn? cool!

Viele GRüße

Hallöchen,

will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.

Wenzel
30.11.2009, 15:23
Hi Wenzel,

gute Zeit, für einen "der vom Laufen kommt" aber nicht so rosig, aber Du meinst wohl, dass Dein Schwerpunkt bisher eher auf Laufen war und radeln nur ein bisschen hin und her bzw. schwimmen mehr aus rumpaddeln bestand. Korrekt? Machst Du brav ABC für die Lauftechnik? Bist Du in einem Laufverein?

Gruss
Fex
...der die letzten zwei Wochen 10x laufen war (total = 11h und 115km)
Mit "ich komm vom Laufen" meine ich, dass es vorher mein Hobby war. Ich war bisher noch in keinem Laufverein und werde es auch nicht sein, ebensowenig werde ich in naher Zukunft in einen Triathlonverein gehen. Ich mach das für mich, wann ich Lust und Zeit habe und nicht, wann es ein Verein vorgibt.
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.

Und ich habe bereits erwähnt, dass meine Lauftechnik anscheinend nicht gut ist, weil ich bisher immer über die Ferse laufe und ich das seit letzter Woche beginne umzustellen.

Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.

crema-catalana
30.11.2009, 15:36
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.

:Huhu: Wenzel, willkommen bei den Beginnern!!! Jeder hat andere Voraussetzungen und von daher ist es mir auch völlig egal, ob jemand 30, 40, 50, 60, 70 oder 80 min für 10 km braucht. PB ist eben was persönliches...
Abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, dass man von den Erfahrungen/Erlebnissen anderer profitieren bzw. sich inspirieren lassen kann, unabhängig davon ob derjenige schneller oder langsamer als man selber ist.

alpenfex
30.11.2009, 15:45
Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.

Ruhig Blut, Sportsfreund. :Holzhammer:

Du wirst mir nachsehen, dass ich nicht jeden Beitrag in jedem Thread berücksichtigen kann, wenn ich auf einen bestimmten Beitrag antworte.

Die Frage mit dem Laufen hat sich natürlich geklärt und für einen Hobbyläufer ist 42:xx tatsächlich aller Ehren wert, liege auch so in der Ecke. PB aber (wenn man der Messung trauen darf) bei Sekunden unter 40:xx. Auch das wäre für einen echten Läufer absolut Pippifax.

Ich mache das im Übrigen, wie Du, rein als Hobby und nur für mich selbs (das alleine reicht). Ich bin schon seit Jahren recht viel geradelt (bis dato aber MTB) und bin, mehr um für die Berge fit zu sein, gelaufen. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte mal noch schwimmen (lernen) und Triathlon machen.

So schaut`s aus. Bei mir ist das Schwimmen der "Key limiter", gefolgt von laufen und radeln. Wobei die beiden recht ok sind.

Gruss und hang loose,
Fex

Frau_Struppi
30.11.2009, 16:06
Hey Struppi,

Du startest auch in Paderborn? cool!

Viele GRüße

Ja, habe mir dieses Jahr den Wettkampf nur angeschaut (wahrscheinlich hatte ich dich sogar angefeuert :Huhu: ) und fand es sehr zuschauerfreundlich, weil man wirklich hautnah dabeisein konnte (ausser beim Schwimmen) und nun ist dieses Event natürlich in der Planung direkt aufgenommen.:)

Jen1969
30.11.2009, 18:13
@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

@alle anderen:
Ich bin auch Anfängerin, die dieses Jahr das erste Mal eine VD (Cologne Smart) absolviert hat und nächstes Jahr gerne mit mehr (organisierterem) Training an VDs (Münster?, Köln) und eventuell einer SD (Leverkusen) teilnehmen möchte.
Also wahrscheinlich werdet ihr ab jetzt öfter von mir hören :Huhu:

Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

chris_bln
30.11.2009, 21:52
ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...

@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Lucy89
30.11.2009, 22:25
Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...

crema-catalana
30.11.2009, 22:42
@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Logo!

Für mich war ein Aha-Erlebnis zu sehen, wie verspannt meine Hände im Wasser sind - uns die Beine sind's auch. Das ist meine Hauptbaustelle. Darauf werde ich jetzt erst mal verstärkt achten. Alleine dadurch bin ich zum Schluss wesentlich weniger hektisch geschwommen.
Es gibt da noch einige weitere Baustellen, aber eins nach dem anderen :Cheese:

bleierne_ente
30.11.2009, 22:50
Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^

KingMabel
30.11.2009, 22:55
Habe die Anmeldung leider verpasst... Schade!
Mal sehen was Flossi so macht etc.

Eben gelaufen, wohl das falsch Lied gehört und dann liefs von ganz alleine und für mich relativ fix. So bis 500m vorm Ende, da war nämlich Schluss mit lustig. Nur noch versucht heimzukämpfen und geschafft :Cheese:

BigWilly
01.12.2009, 06:45
Moin, moin,

sooo, erster Lauf im Dezember auch absolviert! Aber die Waden... hat jemand von euch vielleicht noch nen Tipp, wie man das wieder hinbekommt? Zusätzliches Dehnen und nen Heißes Bad wirkt ganz gut, aber viellecht habt ihr ja noch andere Ideen?!

Heute abend geht es wieder in die Fluten! Drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig aus dem Büro komm, denn zwischen 4 und 6 ist dort kaum "Treibholz" unterwegs. Oder bin ich zu der Zeit vielleicht das "Treibholz" auf der Tempobahn?:Lachen2:

Wünsch euch einen erfolgreichen Tag...

crobi
01.12.2009, 07:32
@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!
In meine Brille läuft z.Zt. immer wieder Wasser rein, das nervt! Ich hab sie aber schon über ein Jahr, war damit im Meer, im Bad und im See ... vielleicht geht sie langsam dahin.
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken :liebe053:
Zum Laufen hab ich momentan gar keine Lust :( Wetter ist mies, ich finde immer irgendeine Ausrede, irgendwo zwickts immer :Nee:
Heute geht die Crunches-Challenge los, da will ich wieder mit tun, mal sehen was geht ;)

crema-catalana
01.12.2009, 08:01
Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^

Ja, ich würde es wieder tun! Und keine Panik - zumindestbei uns waren alle Leisungsstufen dabei. Und ich bin 1. langsam und 2. nach 50 m Kraul platt. Ging aber gut! Wir haben auf der 25 m Bahn Technikübungen gemacht (und davon immer nur die halbe Bahn). Und das in Wellen. Selbst ich wurde nicht überschwommen. Ausserdem geht es dabei nicht um Geschwindigkeit! Kannst dich also trauen! Und wirst sehen, selbst die Raketen im Kurs haben was zu lernen! Schau dir mal einen Film von Ute an - wenn dir das gefällt wirst du viel Spaß im Seminar haben.

Frau_Struppi
01.12.2009, 08:35
@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

Oh, da habe ich doch glatt meine Planung angepaßt, danke für den Tipp, dann doch lieber das warme Schwimmbad in Leverkusen als die kalte Talsperre in Gummersbach ;)

Gaygames: würde dir gerne den Link schicken, aber der ist hier im Büro gesperrt :( Der Wettkampf ist aber am 01.08. und wie für mich Frostbeule gemacht, freue mich schon darauf morgens um 8 im Fühlinger See zu schwimmen (ohne Neo). Hoffe es ist nicht all zu kalt. Werde evtl. auch das Einzelzeitfahren mitnehmen, aber nur wenn ich nicht erneut die Grundgebühr zahlen muß, Anfrage läuft bei den Organisatoren. Wir sehen uns also dort *grins*

BigWilly
01.12.2009, 13:10
:confused:

...das ist aber ruhig hier heute...

crema-catalana
01.12.2009, 15:09

...das ist aber ruhig hier heute...

Alle trainieren? 100/100, Liegestütz-, Crunch-Challenge, Winterpokal... da bleibt keine Zeit zum posten :Lachanfall:

Oder zur Abwechslung arbeiten???