PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

BigWilly
07.02.2011, 15:59
Besonders schlimm wegen der Deko....:Lachanfall:

Ace2Pinky
07.02.2011, 17:51
@wenzel sorry meinte nicht dich war verpeilt :Cheese:

@starling nimm doch einen der trainingspläne aus dem forum und fang damit an, und wie ist deine bestzeit auf 10km ?

also wenn ich die schwimmzeiten sehe und ihr damit nicht zufrieden seid bin ich wohl was den bereich betrifft ein absolutes glückskind.

aber nun zu den unerfreulichen dingen. arbeitstag zuende und von jetzt auf gleich fährt mein magen achterbahn :Nee: wenn ich heute laufen gehe geht das sicher voll in die hose.

meine neuen lunarace +2 sind auch noch nicht da...

das jahr fängt definitiv nicht gut an.

Rassel-Lunge
07.02.2011, 18:18
das jahr fängt definitiv nicht gut an.

Wir befinden uns in der 6. Kalenderwoche. Der Jahresanfang ist definitiv schon lange vorbei. War doch fast schon Frühling heute! :Blumen:

Ace2Pinky
07.02.2011, 18:35
es kommen noch 2 wochen krankheitsausfall dazu, es summiert sich also ;)

Starling
07.02.2011, 20:23
Der Plan ist schon grenzwertig! Mein Vorschlag:
Mo: ---
Di: 1h Laufen (Intervalle)
Mi: 1h Schwimmen
Do: 0,75h Laufen (ruhiger DL) + 0,5h Stabi
Fr: 1h Tae-Bo oder 1h Workout (abwechselnd pro Woche)
Sa: 1,5h Laufen (lang/langsam)
So: 2h Rad

Grund: Ein Ruhetag VOR den Intervallen wirkt Wunder! Langer Lauf und Stabi nacheinander ist kontraproduktiv.Danke für deine Mühe. Auftretende Probleme: Tae-Bo ist ein Kurs und der findet generell nur Montags statt. Wie gesagt, der liegt mir sehr am Herzen da der Trainer mich sehr unterstützt, das fällt in die Kategorie: Fun und will ich unbedingt hin.

Der Do ist auch problematisch, da die Stunde Stabitraining eben vom Verein ist. Weiß nicht wie das kommt wenn ich nach ner halben Stunde sag: So liebe Triathlontrainingskameraden, ich geh jetzt mal.
Und Laufen krieg ich an dem Tag zeitl. nur unter wenn ich ins Studio jogge und das sind einfach 45min. Strecke.

Irgendwelche Ratscläge wie ich das anpassen kann?!

Du hast ja schon einige Kommentare dazu bekommen. Ich bin ebenso deutlich von den 10 Minuten entfernt und würde mich im Moment über 12 Minuten tierisch freuen. Ok ok, also ich muss gestehen, die genaue Zeit kenn ich gar nicht.
Ich hab den Swim&Run in 37min. durchstanden, Laufen hatte ich gestoppt, das waren knapp 25min.
Also bleiben 12 min. übrig. Wenn ich das so recht überlege: 2 min. für Hose, Socken, Schuhe sind wohl doch etwas viel.

Aber dann wären wir also bei 11:30min für 500m oder so.

Du scheinst halt nur die falschen Trainingspartner zu haben. Die sollten schon in etwa deinem Niveau entsprechen, sonst regiert Frust. Naja sonst hätt ich gar keine Partner. Ich bin ja hier im Triathlonverein. Die meisten sind natürlich viel älter als ich, machen das terils Jahre und sind somit auch besser.
Ohne die würde ich so manches gar nicht gescheit trainieren. Aber es stimmt: Ich sollte mich nicht so viel vergleichen. Dieser ehrgeiz ist manchmal einfach viel zu hinderlich...:Nee:

Es stimmt, ich weiß nicht so recht was ich will. Am liebsten alles auf einmal. Aber das geht wohl einfach nicht.
Ich hab jetzt für mich beschlossen: Bis Ende März hab ich noch mein Studoabo, solange mach ich auch noch Tae-Bo etc.
Und ab April wird dann etwas ernsthafter trainiert.

@ starling
du musst dich am besten entscheiden.
was ist die größte Baustelle?
Ja das stimmt. Ok ich dachte immer Schwimmen wär meine Baustelle. Ich konnte die Zeit eben nie einordnen, mein Schwimmtrainer hat bei der Zeit eher losgelacht und eben gemeint, dass sich da noch einiges bei mir ändern muss.

Laufen mach ich ja eigentl. seit Jahren und auch mit am meisten Freude von allen 3 Sportarten. Egal ob Schnee, Regen, Hagel...ich geh bei jedem Wetter laufen :)

@
oder in dieser Triathlon Training Zeitschrift sind auch immer schöne Pläne drin.
Den hab ich. Ich hab nur leider etwas zuviel gemacht...:( Hab das quasi immer als Minimum genommen u. eben danach mein Lauftraining gestaltet etc.

Was mich wundertz: Die haben Di, Fr, Sa, So Laufen....Und das über Wochen! Ist 3 Tage hintereinander Laufen nicht totaler Müll :confused:

Kann ich auch den Plan für die OD nehmen, oder wäre das kontraproduktiv?

Ps: die 3h Radfahren sind kein Recom,du schrie´bst sogar einmal das du davon am nächsten Tag sehr kaputt warst... irgendwo (da bin ich mir diesmal sicher :Lachen2: )Ok dann Gegenfrage: Was ist denn Rekom? Sowohl aufs Laufen als auch aufs Radfahren bezogen. Was für eine Dauer? Intensität ist klar unterstes Level.

Danke für all die Ratschläge :Blumen:

Wenzel
07.02.2011, 20:41
Was habt ihr denn für einen Beruf, dass ihr jeden Tag ohne Probleme Sport machen könnt? Manchmal bin ich so fertig, dass ich selbst Abends kein Bock mehr auf Sport habe. Außer ihr habt natürlich so einen geregelten 8h Tag, wo man schon um 17 Uhr zuhause ist, das wäre ein Traum :)

KingMabel
07.02.2011, 21:25
Nun habe ich einen relativ geregelten Tagesablauf. Aber zu der Zeit als ich wesentlich mehr und besser trainiert habe, hatte ich locker eine 53h Woche im Schnitt (Nur auf 5 Tage gerechnet). Allerdings hatte ich damals (und wie ich meine der Hauptfaktor!!!) Keine Freundin!

KingMabel
07.02.2011, 21:28
Besonders schlimm wegen der Deko....:Lachanfall:

Du lachst...
Alter, ich habe gar nichts mehr! :Lachanfall:
Nur noch meinen Technikkram. :Cheese:

Starling
07.02.2011, 21:30
@ Wenzel: Naja ich bin Studentin. Derzeit im Praktikantin da komme ich in den Genuss der geregelten 41-h-Woche.
Also jeden Tag um 17 Uhr daheim u. unter der Woche gibts außer Sport nix. Wie KingMabel es nannte, ich besitze den Hauptfaktor, nämlich keinen Freund.
Nächstes Jahr bin ich dann wieder im Schichtdienst (mit sehr interessamten stressigen System), aber da hatte ich auch nie Probleme auf solche Umfänge zu kommen.

Rassel-Lunge
07.02.2011, 21:42
Allerdings hatte ich damals (und wie ich meine der Hauptfaktor!!!) Keine Freundin!

Du lachst...
Alter, ich habe gar nichts mehr! :Lachanfall:
Nur noch meinen Technikkram. :Cheese:

Also als mir das (das zweite) mal passierte da hatte ich, sagen wir mal, danach viel Zeit zum trainieren... ;)

KingMabel
07.02.2011, 23:11
ALso die Freundin habe ich noch :Cheese: und den Technikkram :Liebe:

Rassel-Lunge
08.02.2011, 00:32

Was braucht man mehr!?

alpenfex
08.02.2011, 07:33

Hut ab, King! :Lachanfall:

Ich kann momentan auch die Sonne geniessen, da ich zwischen zwei Jobs bin und man, ab einem gewissen Niveau, dann freigestellt wird.
Hat durchaus Vorteile, wird man ja, ohne anwesend zu sein, voll bezahlt. Dafür muss ich dann wohl beim neuen Job gleich Vollgas geben und werde ca. 3-6 Monate nur wenig Zeit haben. Zudem ist der Faktor Freundin ja durchaus ein echter Grund, mal etwas kürzer zu radeln oder eben auf Bergtour auszuweichen. Da geht sie nämlich mit :Liebe: (nicht alles, aber normale Wanderungen schon).
Im letzten Job habe ich auch mitunter Stress bekommen, weil ich meine EInheiten unter der Woche einfach nicht mehr unter-bekommen habe. MAn sollte sich eben bewusst sein, dass der Sport "nur" Hobby ist, wobei ich nach einer Woche mit kaum Sport ziiiemlich unentspannt werde.

Soviel von mir zum Thema Zeit.

Gestern 15km Läufchen in 1.20h mit GA2 Puls. Da hat sich das GA1 Geschlurfe doch schon gelohnt. Jetzt muss noch a wengerl a Tempo her. :cool: leider ist meine Nase heute zu und der Hals hat mich geweckt... :(

Gruss

Starling
08.02.2011, 17:46
So, ich verabschiede mich in den Skiurlaub. Und soll ich was verraten: Laufschuhe und Badeanzug bleiben daheim.
Ich werde nur Skifahren und Faulenzen, hab ich heute beschlossen. So ganz beratungsresistent bin ich ja schließlich nicht ;)

Allen eine schöne Woche.

alpenfex
08.02.2011, 18:08
So, ich verabschiede mich in den Skiurlaub. Und soll ich was verraten: Laufschuhe und Badeanzug bleiben daheim.
Ich werde nur Skifahren und Faulenzen, hab ich heute beschlossen. So ganz beratungsresistent bin ich ja schließlich nicht ;)

Allen eine schöne Woche.

Brav :Blumen:
Wenn Du gscheit Skifährst, kannst Du gar nicht mehr laufen gehen.
Schwimmen wäre noch eine lässige Entspannung, wobei man auch direkt in die Sauna wanken kann (nach dem Apres-Ski) :cool: Viel Spass
PS: Wo gehts hin?

Ace2Pinky
08.02.2011, 21:49
na dann viel spaß beim entspannen :Huhu:

bei so sportaktivitäten ist es schön einen geregelten job zu haben :cool: allerdings funktioniert es zur zeit nur so gut weil ich einen teil auf den frühen morgen verlegt habe.

zeit für eine frau habe ich da natürlich nicht, ist eine gute argumentation wenn man keine abkriegt :Cheese:

topre
08.02.2011, 22:29

Allen eine schöne Woche.

Richtige Entscheidung - lass es krachen - auf und neben der Piste! VIEL SPASS! :Huhu:

Starling
09.02.2011, 01:28
Danke, danke. Ich bin im schönen Montafon, nach einer aufregenden Fahrt, weil ich doch tatsächlich den Schlüssel für die Ferienwohnung auf dem Weg dorthin verloren habe :Maso:

Also um 24 Uhr den Vermieter rausgeklingelt und morgen bzw. heute gehts dann ab auf die Piste.
Natürlich auch fleißig neben die Piste ;)

alpenfex
09.02.2011, 08:24
Aha, Montafon..wie sind die Verhältnisse? Wo genau seid Ihr da? Ich werde am Samstag evtl. 1/2 Tag nach Lech gehen....falls ich bis dahin die Rotznase und den Kratzhals los bin. Jetzt ging die Woche mit dem Lauf am Mo so gut los und jetzt das..mei o mei...

Starling
09.02.2011, 08:29
Die Verhältnisse sind halt dem Wetter angepasst. Das viel Sonne gab die letzten Tage hat die weiße Masse also auch etwas gelitten.
Hier im Tal ist so gut wie gar nix mehr mehr. Aber auf dem Berg liegt glaub noch ganz gut. Mal schaun was ich dann berichten kann nach der heutigen Pistenerprobung.

Mensch dann mal gute Besserung! Rotznase und so das klingt ja wirklich gar nicht gut. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Woche so gut begonnen hat und dann sowas kommt.

alpenfex
09.02.2011, 08:32
Ja, Sonne ist ja eh fein, muss man eben am Morgen Gas geben, dann ist man ab 12.00 platt und kann in der Sonne lenzen und sich ein schönes Weissbier eingiessen...(oder zwei)...:Cheese: Wünsche viel Spass und Obacht geben auf die Irren Skitouris :Lachanfall:

:Diskussion: ich werde mal ein ernstes Wort mit Nase und Hals reden...das wird bis zum WE sicher wieder, behaupte ja immer, dass ich zäh bin.

Starling
09.02.2011, 16:08
Also Fahren war super. Meine Begleitung sagte sogar, so schlecht würde ich gar nicht fahren, wie ich vorher verkündet habe ;)
Um 15 Uhr hats dann aber auch gereicht. Jetzt noch einen gediegenen Tag daheim. Viel Entspannung, das ist sehr angenehm.

Aber heut hab ich fast zwei übern Haufen gemäht. Aber was fahren die auch quer über die Piste...:Lachen2:
Und ausm Lift wurd auch fast rausgeschmissen. Mal hoffen dass ich heil wieder daheim ankomme. Unsere Familie hats in den Genen sich meistens irgendwas zu brechen.

topre
09.02.2011, 16:45
He um die Zeit solltest beim Apres-Ski sein! :Lachen2: Klingt aber ganz nett - bis auf den Beinahe-Zusammenstoß. Hals- und Beinbruch!

Starling
09.02.2011, 17:18
Ne heute gibts nach all der Aufregung gestern nur einen gemütlichen Abend zu zweit in der Ferienwohnung.
Apres-Ski und Party gibts dann ab morgen oder sogar erst Fr. Das Problem ist, unsere Wohnung ist zwar toll, aber etwas ab vom Schuss also immer ein Problem wie man heimkommt wenn man was trinken gehen will, aber kein Vermögen für Taxi ausgeben will. Nachttaxis fahren auch nur bis zum Bh, und das sind dann noch über 5 km...:Nee:

topre
09.02.2011, 17:22
Ich trau mirs ja gar nicht zu schreiben, aber ich stand letzte Woche auch im weltberühmten Kuhstall zu Ischgl größtenteils mit alkfreiem Bier rum.... :-(( War trotzdem sau lustig! Aber so ein Abend zu zweit, kann auch seeeehr nett sein... ;)

alpenfex
09.02.2011, 17:29
Ja, genau topre...weil`s im Kuhstall auch alkoholfrei gibt :Lachanfall:
..nicht, dass ich mich auskenne, aber hat ein Freund von einem Freund erzählt, weisst eh. :cool:

Ace2Pinky
09.02.2011, 19:04
8x1000m TP... gemurkse dank schlappen beinen.
lichtblick ist der ibizaurlaub ab dem 20.03. , kann wenigstens keiner mit irgendwelchen umzügen nerven.:Cheese:

KingMabel
10.02.2011, 09:19
Hat mal jemand meine Pulsuhr gefunden?

Muss in einer meiner Umzugskisten liegen

BigWilly
10.02.2011, 09:41
...oder die wurde zum dekorieren genommen... :Lachanfall:

KingMabel
10.02.2011, 09:52
Ich würde das knallhart tuen, aber meine Freundin...

Wenigstens war ich gestern mal wieder beim Spinning :)

BigWilly
10.02.2011, 10:09
...dann bist du also auch der Meinung, ein Rennrad auf der Rolle vor dem 42" TV ist wunderbare Wohnzimmerdeko, oder....

KingMabel
10.02.2011, 10:11
Wie denn 42"???

Und nein, nicht im Wohnzimmer. Dort will ich Ruhe von allem anderen :Cheese:

BigWilly
10.02.2011, 10:23
Wie wie?? 42 Zoll TV...?!?!

...oh der King ist nen Frauenversteher...:Lachanfall:

Meine Freundin will das auch nicht... aber da kann man soo schön DVD schauen und Radeln wenn es draußen schneit und stürmt...:(

KingMabel
10.02.2011, 10:24
Habe die 32" drüben und die 50" im Wohnzimmer ;)

BigWilly
10.02.2011, 10:27
ne, größer durfte ich nicht, denn um perfekt zu sehen müssten wir jetzt schon auf dem Balkon sitzen.... :cool:

KingMabel
10.02.2011, 10:29
ne, größer durfte ich nicht, denn um perfekt zu sehen müssten wir jetzt schon auf dem Balkon sitzen.... :cool:

Ach, das passt schon ;)

Allerdings überlege ich die Kiste einzuschicken, da er extrem surrt...

BigWilly
10.02.2011, 10:32
...einschicken?? Kommen die dann mit nem Tieflader?? :Lachanfall: Ich bin ja auch der Meinung, das TV nie zu groß sein können...

Als nächstes wollte ich egentlich mal nen Beamer unter die Decke hängen... damit sollte ich 3m Breite hinbekommen...:cool:

KingMabel
10.02.2011, 10:37
...einschicken?? Kommen die dann mit nem Tieflader?? :Lachanfall: Ich bin ja auch der Meinung, das TV nie zu groß sein können...

Als nächstes wollte ich egentlich mal nen Beamer unter die Decke hängen... damit sollte ich 3m Breite hinbekommen...:cool:

Ich habe mir ein Großraumtaxi gemietet, dass ihn nach Hause gefahren hat :Lachanfall:

Kein Fernseh kann zu groß sein. :Cheese:

Aber der Umzug hat mich ganz schön rausgeworfen... Darauf hätte ich gut verzichten können...

BigWilly
10.02.2011, 10:40
...ja, ich meine bei so einem Umzug hat man die Chance mal wieder so richtig Müll loszuwerden... aber mich nervt so was immer übelst...

KingMabel
10.02.2011, 10:51
...ja, ich meine bei so einem Umzug hat man die Chance mal wieder so richtig Müll loszuwerden... aber mich nervt so was immer übelst...

Ich bin mit 5 Taschen bei meiner Freundin eingezogen und mit etwas mehr wieder umgezogen... Viel mit wegwerfen war da nicht :Cheese:

(Ich war seit Juni letzten Jahres nicht mehr laufen...)

BigWilly
10.02.2011, 11:01
...cool, und im Kraichgau wolltest du ja dieses Jahr nicht soooo leiden, oder wie war das??? Machst du dann nur bei ner Staffel mit und machst den Rad oder Schwimmteil....:Lachanfall:

Icey
10.02.2011, 11:02
Wie oft bist Du eigentlich jetzt, das letzte Jahr umgezogen?

Seit Juni nicht mehr laufen gewesen und in Kraichgau auf die MD? Respekt! :Maso:

Und ja ich kann bestätigen, dass ein Fernseher nie groß genug sein kann. :Cheese:

BigWilly
10.02.2011, 11:07
...ja, da treffen sich ja die richtigen "Laufexperten", gut der King führt... aber Icey ist ihm in Sachen "nicht-Laufen" gut auf den Fersen...

...ne OD wollte der King da machen, oder?!?!

KingMabel
10.02.2011, 11:10
Seit Juni nicht mehr laufen gewesen und in Kraichgau auf die MD? Respekt! :Maso:

MD???
NeeNee! S-Distanz! :Cheese:

Bin nur 2 mal umgezogen seit Juni letzten Jahres.

Ich habe irgendwie ddie Auffassung, dass ich ehrlich gesagt gar nicht langsamer laufen kann als letztes Jahr im Kraichgau (und das ist sicher so) Ich muss nur dringendst die Sache mit den Füßen auf dem Rad in Ordnung bringen. Ich weiß nur noch nicht wie...

Icey
10.02.2011, 11:15
...ja, da treffen sich ja die richtigen "Laufexperten", gut der King führt... aber Icey ist ihm in Sachen "nicht-Laufen" gut auf den Fersen...
Dafür führst Du im schwimmen. :Lachen2:
MD???
NeeNee! S-Distanz! :Cheese:

Bin nur 2 mal umgezogen seit Juni letzten Jahres.

Hm, dann stehste im Kraichgau-Thread aber falsch drinnen. Oder ich hab falsch gelesen...

BigWilly
10.02.2011, 11:15
...oh mein Gott 2 mal Umziehen, seit Juni... das wäre mein Untergang! Stehen die Chancen denn jetzt gut, dass es nun etwas länger ohne Umzug klappt?!!?

Ach, richtig, das war ja dieses "Druckproblem", oder?!

Na dann mal viel Glück dabei! Ach, Jungs wisst Ihr, wie man in der letzten Disziplin deutlich besser werden soll??

:Peitsche: :quaeldich: MAN GEHT LAUFEN!!! :quaeldich: :Peitsche:

KingMabel
10.02.2011, 11:23
:Peitsche: :quaeldich: MAN GEHT LAUFEN!!! :quaeldich: :Peitsche:

Geh doch! :Cheese:

Ja, sieht nun ganz gut aus. Haben uns ein altes kleines Häuschen angemietet und scheint bis auf die ganze Arbeit damit ansonsten zu passen.

Ja, war das Druckproblem... :(
Ich weiß mir da keine richtige Lösung für. War deswegen ja schon beim Einlagenschnitzer und auch bei Laufrad Hannover. Momentan ziehe ich beim Spinning die alten MTB-Schuhe an und selbst damit habe ich Probleme beim fahren.

Aufgefallen ist mir, dass es im Training etc. funktioniert, solange ich nicht mit viel Druck fahre. Sobald es Wettkampf ist, oder ne schwere Einheit wird es gleich wesentlich heftiger...

Icey
10.02.2011, 11:58
Arbeit mit alten Häusern kenn ich, bisher drück ich mich recht erfolgreich davor. :Lachen2:
(ausser heizen halt)

Warste schonmal bei nem Physiotherapeuten wegen dem Druckproblem?

BigWilly
10.02.2011, 12:01
...delshalb habe ich eine verhältnismäßig neue Mietswohnung. Da ist alles im Lot. Allerdings will Frauchen unbedingt das Wohnzimmer streichen... aber das konnte ich bislang immer gut verschieben...

topre
10.02.2011, 12:51
Ja, genau topre...weil`s im Kuhstall auch alkoholfrei gibt :Lachanfall:
..nicht, dass ich mich auskenne, aber hat ein Freund von einem Freund erzählt, weisst eh. :cool:
Bei meiner Frage nach einem alkfreien Weißbier hat die Tussi an der Bar auch gelacht, gemeint dass es nur Löwenbräu gibt und dann aus irgendeinem Kühlfach unterm Tresen wenigstens ein alkfreies Helles gezaubert. Man muss nur fragen... Alle anderen an der Bar haben sich köstlich amüsiert... Ich gebe wenigstens zu, dass ich dort war. :Cheese:

Und an die Nichtläufer - sehr amüsant! Aber ein TV hält halt vom Laufen ab. Habe zwar auch wenigsten einen 32" im Wohnzimmer stehen, aber der ist maximal 1-2 mal die Woche auch an. Z. B. wenn ich auf der Rolle davor sitze...

Bin übrigens gerade am überlegen mein Rennrad-Kauf zu lassen und mir statt dessen endlich ein"richtiges" MTB zu holen. Zumal Ostern wieder Gardasee ansteht und wir im Spätsommer eine Transalp planen. Passt dann zwar nicht mit der Marathonvorbereitung zusammen, aber das ist mir egal! ;)

Icey
10.02.2011, 12:56
Inwieweit hält ein TV vom laufen ab?

Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser? :Lachen2:
Btw. Du weisst doch unter 4 Rädern is ma kein richtiger Triathlet. :Lachanfall:

BigWilly
10.02.2011, 13:02
Ja, ich weiß, und mit weniger als 2 Badehosen auch nicht und min. 3 Paar Laufschuhe müssen es auch sein...

Sagt mal, sind wir Triathleten die gesamte Wirtschaft?!

topre
10.02.2011, 13:10
Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser? :Lachen2:
Cyclo-Crosser und MTB sind wie Feuer und Wasser. Ich mein schon sowas, was auch Singletrails in den Alpen aushält oder eben krassere Touren am Gardasee oder eben auch eine Transalp. Nix für Triathleten-Weicheier, sondern für Leute, die die Berge lieben. Habe bisher ein über 10 Jahre altes Hardtail, welches für Wald und Feldweg taugt, und auf meinen extremen Touren am Gardasee oder in den Dolomiten leihe ich mir immer was aus. Und dort dann "richtige" Fully-MTB für 3-4000 € - also sowas wie das geniale
SCOTT Genius 30. Für sowas reicht aber mein Budget nicht - zwischen 1300 und 1500 will ich maximal ausgeben und das reicht auch. Wird ein Fully und wahrscheinlich wegen Preis-Leistungsverhältnis vom Versender...

Ich werde auch zukünftig einen Großteil meiner Rad-KM auf dem MTB abspulen - macht einfach mehr Spaß! Und alle meine Freunde fahren MTB - was nicht zu vernachlässigen ist.
Edit meint noch: Getreu dem Motto - Höhenmeter stat Kilometer. Sind am überlegen, da mitzufahren: http://www.mtb-festival.de/ - auf der C-Strecke...

alpenfex
10.02.2011, 13:16
http://www.mtb-festival.de/[/url] - auf der C-Strecke...

:quaeldich:
2500Hm ist schon mal eine Hausnummer...hast du den schonmal gemacht?

Icey
10.02.2011, 13:28
Das mit dem CycloCrosser war nicht ernst gemeint. ;)
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully?
Für mein "Fahrkönnen" ist ein Hardtail völlig ausreichend. :Cheese:

Des MTB-Festival hört sich interessant an, aber da muss ma ja scho fit sein. Des wär nix für mich. Ich würd mich dann eher ans Motto: Carbon statt Kondition halten. :Lachen2: :Lachanfall:

alpenfex
10.02.2011, 13:31
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully? :

Naja, man kann ja ein reduziertes Fully, bspw. Vorjahresmodell, kaufen. Ich habe bspw. ein Cube, welches standard 2300€ kostete, für 1300€ bekommen. Das ist komplett XT, allerdings mit 100mm vorne und hinten an der Grenze. Für MTB Marazhon passts aber.
Wenn Du was "richtiges" mit 140/150mm willst und XT/XTR kommst Du unter 3000€ kaum zum Zug. Ein richtig geiles Hardtail ist auch ok, aber für echte Trails geht das nicht.

KingMabel
10.02.2011, 13:55
...delshalb habe ich eine verhältnismäßig neue Mietswohnung. Da ist alles im Lot.

Ich musste da raus. Wäre nicht mehr lange gut gegangen dort denke ich. Immer ging uns jemand auf die Nerven, war laut etc. Selbst laut sein konnten wir nicht. Keine Abstellmöglichkeiten für mein Zeug, die Räder etc.

Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.

Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst :Cheese:

Icey
10.02.2011, 13:59
Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.

Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst :Cheese:

Ich mein jetzt nicht den Orthopäden sondern nen guten Physiotherapeuten. Ich wurde auch schon mit Einlagen versorgt mit meinen Füßen. Bis ich dann mal bei meiner Physio war, die hat mir gesagt, des kommt von den verkürzten Muskeln und seit ich dadran arbeite, wirds besser.

Ok Du hasts entschlossen, aber hälst Du Dich auch dran? :Lachen2:

Es gibt ja hier noch ganz andere "GroßePlaner", da bleibts dann auch meistens beim Plan. :Lachanfall:

KingMabel
10.02.2011, 14:08
Ok Du hasts entschlossen, aber hälst Du Dich auch dran? :Lachen2:

Es gibt ja hier noch ganz andere "GroßePlaner", da bleibts dann auch meistens beim Plan. :Lachanfall:

Das sehen wir dann ;)

Hmmm, Physio... nö, nicht wirklich.

BigWilly
10.02.2011, 14:13
...also sooo schlecht steh ich trainigstechnisch nun auch nicht dar!...

Ace2Pinky
10.02.2011, 17:33
hatte immer knieprobleme nach dem laufen. treppensteigen ging meistens zweit tage nur unter schmerzen. 2 der 3 orthopäden haben mir direkt einlagen verschrieben und es wurde definitiiv nicht besser.

3. orthopäde hat zwar bestätigt das ich ein plattfussindindianer bin aber das das prob die unelastischen muskeln sind.

ende vom lied.. seit ich regelmässige dehnübungen mache sind die schmerzen weg und die einlagen habe ich seit dem auch nicht mehr benutzt.

heute nervt mich einfach nur die tatsache das meine neuen schuhe immer noch nicht da sind. :Nee:

topre
10.02.2011, 17:59
Naja, man kann ja ein reduziertes Fully, bspw. Vorjahresmodell, kaufen. Ich habe bspw. ein Cube, welches standard 2300€ kostete, für 1300€ bekommen. Das ist komplett XT, allerdings mit 100mm vorne und hinten an der Grenze. Für MTB Marazhon passts aber.
Wenn Du was "richtiges" mit 140/150mm willst und XT/XTR kommst Du unter 3000€ kaum zum Zug. Ein richtig geiles Hardtail ist auch ok, aber für echte Trails geht das nicht.
Ein Downhill-Bike a la Liteville oder ein All-Mountain a la Scott genius gibts da nicht, aber ansonsten kann man da im Versandhandel schon ordentlich zuschlagen. 120 oder 130mm und natürlich XT.

:quaeldich:
2500Hm ist schon mal eine Hausnummer...hast du den schonmal gemacht?
Passo Tremalzo vorletztes Jahr waren ca. 2300 HM - allerdings waren wir da den ganzen Tag unterwegs. :Lachanfall: Wird hart - aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich diskutiere das heute abend mal beim Bier aus....

KingMabel
11.02.2011, 08:27
Wird hart - aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Ich wachse mit Fleisch :)

Heute Abend wieder Spinnen und vorher mal meine Pulsuhr suchen... Vielleicht finde ich dabei auch das Lebensmittel, dass irgendwo in den Kartons vergammelt und übelst stinkt...

Starling
11.02.2011, 17:25
Dann mal viel Erfolg beim Kistendurchsuchen, KingMabel!

Muss sagen ich werde Skifahren doch als Sport zählen :Lachen2: Aber nicht 1:1 was die Std. angeht.
Die Muskeln gehen generell hab ich keinen Muskelkater, aber ich merk einfach, dass es Tag für Tag weniger Kraft gibt in den Beinen.
Aber heute super Piste gehabt, bin irgendwann für mich summend den Berg runter, in meinen Minischwüngen und hatte wirklich meinen Heidenspaß am Techniktraining.

alpenfex
11.02.2011, 17:26
, in meinen Minischwüngen und hatte wirklich meinen Heidenspaß am Techniktraining.

Brav :Blumen:

Zeus15831
12.02.2011, 08:55
so melde mich auch mal wieder - morgen geht es zu meinen ersten 10 km wettkampf. mal sehen wie es läuft.

Starling
12.02.2011, 16:06
Viel Erfolg beim Wettkampf. Meiner steht am 12.3 an.

Heute war Skifahren doof. Viel los, eklige Pisten, zweimal hats mich verrissen, inkl. elegantem über die Piste schliddern und einen Mann umnieten. :(
Aber Gott sei Dank hab ich immer alle Schutzengel versammelt und außer blauen Flecken wirds nix geben.

Zeus15831
13.02.2011, 14:31
so wettkampf ist geschafft - mein debüt endet mit 1:00:02. nun suche ich die 3 sekunden ;-)

Rassel-Lunge
13.02.2011, 14:52
so wettkampf ist geschafft - mein debüt endet mit 1:00:02. nun suche ich die 3 sekunden ;-)

Der fette Typ der zwischen Kilometer 2 und 3 den Weg blockiert hat. Überhaupt das Gedränge am Start...:Cheese:

Starling
13.02.2011, 22:37
Na die 3 sekunden sind einerseits natürlich ärgerlich, aber andererseits ist es ja nun wirklich nur Pech gewesen, dass da nicht die 59min. stehen.

Bin gespannt was im März bei mir rauskommt. Alles unter 60min. ist gut, 55min. wären super.

crema-catalana
13.02.2011, 22:44

Hey, geschafft!!! Und von 59:62 zu sub 60 ist's nun nicht mehr weit! :Cheese:

Zeus15831
14.02.2011, 06:50
das wichtigste, es hat spass gemacht!! habe mein tempo über 60 min gehalten ohne einbruch.

ich denke da es mein erster 10er war bin ich auch vorsichtiger ran gegangen und als ich heute morgen aufgewacht bin war die welt nicht untergangen! ;-)

KingMabel
14.02.2011, 10:22
Glückwunsch! :)
Schiebs auf die Kälte und es passt ;)

So,,, Freitag zwar die Uhr gefunden, aber nicht zum spinnen gewesen, da der Putz von der Wand gefallen ist beim Tapeten abziehen...
Habe mich aber gleich mal für Mittwoch angemeldet.
Irgendwie habe ich im Gefühl... es könnte sein.... evtl.! werde ich... vielleicht diese Woche mal... aber nur ganz evtl... laufen gehen... :Nee:

Rassel-Lunge
14.02.2011, 10:29
Irgendwie habe ich im Gefühl... es könnte sein.... evtl.! werde ich... vielleicht diese Woche mal... aber nur ganz evtl... laufen gehen... :Nee:

Du kannst es dir ja noch mal überlegen... :Huhu:

KingMabel
14.02.2011, 10:46
Du kannst es dir ja noch mal überlegen... :Huhu:

Das auf jeden Fall!!! :) (Weiss ja ncihtmal wo ich nun da laufen gehen kann :Cheese: )

Sagt mal... sind die Räder eigentlich Kälteempfindlich? kann man die zum überwintern in den Schuppen stellen oder sollte man das lieber lassen?

Zeus15831
14.02.2011, 11:54
ich habe mein rad im keller stehen bzgl. der Luftfeuchtigkeit und der sicherheit ! ;-)

Ace2Pinky
14.02.2011, 19:09
heut emorgen schwimmen und danach fortbildung. nach 3 stunden gurkerei lasse ich das laufen heute sein.

dafür sind meine lunaracer +2 sind da :Cheese: allerdings 9eur zollgebühren. 56eur sind aber immer noch ein schnäppchen :cool:

Starling
14.02.2011, 21:25
Wow, schwimmen morgens. Das werd ich unter der Woche nie schaffen.
Heute 2h im Studio gewesen, 1h Tae-Bo und 1h Workout. Anfangs schon befürchtet dass ich aufhören muss weil der rechte Arm vom Sturz am WE schmerzte, aber dann liefs doch noch wie geschmiert.

Muss mir nur mal überlegen mich mehr zu dehnen. Wie oft dehnt ihr euch? Und was für Übungen?
Ich bräuchte speziell was für Schulter und Rücken. Wurde nun schon von drei versch. Trainern angesprochen, dass da oben alles verspannt ist und ich die Muskulatur mal dehnen muss, dass sie wieder lockerer wird. Mach ich eben nur selten, wenns hochkommt zweimal die Woche nachm Krafttraining...:(

Runner_AUT
15.02.2011, 07:50
@Starling: Ich dehne mich auch zu selten. Eigentlich fast nie. Ab und zu mal am Abend beim TV gucken. Das wars aber schon wieder;).

@all: Irgendwie bin ich relativ "Höhenmeter-empfindlich". Habe das in der letzten Saison gemerkt. Hatte einen Wettkampf wo es einige Steigungen auf der Laufstrecke gab. Und mein Laufsplit, war im Vergleich zu meinen Kollegen, sehr schlecht. Trainiert ihr auch "am Berg"? Wie schauen da die klassichen Einheiten aus?

alpenfex
15.02.2011, 08:02
Servas Runner,

Höhenmeter: Intervalle am Berg machen, Höhenmeter sammeln, Höhenmeter sammeln, Höhenmeter sammeln.... :Cheese: Du musst ja nicht gleich den Ötzi fahren, aber eine lässige Ausfahrt mit Hügelreiten ist schon fein. Ich komme hier bei Touren >80km nie unter 1000Hm, es sei denn, ich eier nur am See entlang. Das ist reine Trainingssache - gut, Gewicht macht auch was aus, aber die Schenkelchen und Wadln sind hier entscheidend. Ich bin letztes Jahr im April auf Gran Canaria ca. 10`000 Hm gefahren, das war sehr geil und hat mir enorm viel gebracht, auch auf der flachen Strecke. Da geht einiges voran. Irgendwie scheint mir aber, man muss der Typ dafür sein. Hast Du viele Hügel bei Dir?

Gruss
Fex

topre
15.02.2011, 10:05
Höhenmeter trainiert man durch Höhenmeter - ob auf dem Rad oder den Beinen... :Huhu:
Fahre die HM allein mit dem MTB - im Sommer werden es 8000Hm in einer Woche bei einer Transalp werden.
Beim Laufen sind z.B. hier in den Plänen in Base2 einmal die Woche Bergsprints drin. Die sind sehr effektiv, wie ich letztes Jahr feststellen durfte. Auch streue ich immer mal wieder einen Steigerungslauf in meine Läufe ein und das immer an einer Steigung. Hier in der Großstadt sind es dann meist irgendwelche Brücken...

Ich mag die Berge, auch wenn ich dank meines etwas höheren Gewichts auch keine Bergziege bin und auch nie werde. Macht dennoch unheimlich Spaß!

alpenfex
15.02.2011, 10:29
Ich mag die Berge, auch wenn ich dank meines etwas höheren Gewichts auch keine Bergziege bin und auch nie werde. Macht dennoch unheimlich Spaß!

Ach komm, wer einen MTB Marathon mit 2500Hm fahren will, kann so ein Brocken nicht sein ;)

topre
15.02.2011, 10:42
Knapp unter 80kg ist nicht schlimm - aber jedes Gramm weniger macht es leichter und schneller...

Und zwecks des MTB-Marathon ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Tendiere momentan eher zur 1600HM-Variante....

Übrigens - 800 Höhenmeter auf einer 100km-Rennradrunde zählen nicht. :Lachen2:

alpenfex
15.02.2011, 10:44
Knapp unter 80kg ist nicht schlimm - aber jedes Gramm weniger macht es leichter und schneller...

Und zwecks des MTB-Marathon ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Tendiere momentan eher zur 1600HM-Variante....

Kommt wohl auch auf die Körpergrösse an. Ich bin auch nicht schwer, aber eben auch nicht gross. :cool: Aber Berg: leicht = schnell ist meist richtig. 1600Hm ist zu wenig...Du schaffst die 2500Hm sicher gut. :Peitsche:

Runner_AUT
15.02.2011, 11:16
@alpenfex: Naja, viele Hügeln habe ich nicht bei mir. Aber ein paar sind schon in der Umgebung. Klassische MTBike-Strecken für eine schnelle Tour unter der Woche nach Büroschluss halt. Aber nichts Wildes.

Wie macht man eigentlich IV am Berg beim Laufen? Was sind denn die klassichen IV am Berg? 1000er oder kürzer?

alpenfex
15.02.2011, 12:38
Ich mach die Intervalle, wenn ich welche mache am Berg, nach Zeit oder suche mir einen Hügel, der mir in der Länge gut erscheint. Ich werde ihn (den Hügel) mal vermessen, falls wir uns wieder treffen :-)

Ace2Pinky
15.02.2011, 18:41
inzwischen habe ich mich an die trainingseinheiten vor der arbeit gewöhnt. kommt meiner trainingsplanung auch zugute.

im endeffekt fehlt mir nur noch ein coach fürs radfahren :Cheese: lauftechnisch habe ich die unterstützung von 2 profis, schwimmtechnisch steht mir ein landesmeister zur seite... eigentlich alles tacko :Cheese:

nur gewichtstechnisch tut sich mal leider garnichts :Nee: 5-8kg will ich noch weghaben.

Runner_AUT
15.02.2011, 20:03
Ich mach die Intervalle, wenn ich welche mache am Berg, nach Zeit oder suche mir einen Hügel, der mir in der Länge gut erscheint. Ich werde ihn (den Hügel) mal vermessen, falls wir uns wieder treffen :-)

Danke, ich will einfach besser werden und ein bisschen mehr Abwechslung ins Training kriegen. Werde morgen mal ein wenig rumprobieren und schauen wie mein Körper so reagiert.

nur gewichtstechnisch tut sich mal leider garnichts :Nee: 5-8kg will ich noch weghaben.

Das kenne ich. Ich mag auch noch so 5kg leichter werden. Hoffe dadurch auch ein bisschen schneller zu werden :Cheese:

Ace2Pinky
16.02.2011, 07:07
[QUOTE=Runner_AUT;534497
Das kenne ich. Ich mag auch noch so 5kg leichter werden. Hoffe dadurch auch ein bisschen schneller zu werden :Cheese:[/QUOTE]

;) zum einen hoffe ich das und zum anderen hätte ich gerne mal einen waschbrettbauch :Cheese:

gerade erste einheit mit den lunaracer 2 zum einlaufen. 7km sinds geworden. es läuft sich sehr angenehm mit dem schuh, leider ist er sehr schmal und ich habe einen doch sehrbreiten fuss.

Runner_AUT
16.02.2011, 12:54
;) zum einen hoffe ich das und zum anderen hätte ich gerne mal einen waschbrettbauch :Cheese:

Ja, von dem träume ich auch. Wenn da nicht immer dieser fiese Kuchen und die Kekse im Büro wären. Meine Kollegen bieten sie mir dann auch noch so fies an :Lachanfall: . Ich schaue so konsequent ein halbes kg in der Woche zu verlieren. Das ergibt dann schon bis zum Sommer ein paar kg :) .

Liebe Grüße

Ace2Pinky
16.02.2011, 17:40
viel erfolg :)

ich wunder mich nur wie man bei vernünftiger ernährung und mind. 15 std. sport die woche nicht abnehmen kann :confused:

Starling
16.02.2011, 18:21
Mh ich nehme auch nicht ab, aber derzeit (beruflicher Umstieg) würde ich meine Ernährung auch nicht als gesund bezeichnen :Nee:
Außerdem musste ich durch dne Beruf nun auch etwas kürzer treten, unter der Woche ist in der Regel pro Tag nur noch eine Einheit möglich. Und fall auch so immer tot ins Bett und bin nach nur 3 Arbeitstagen völlig übermüdet. Schon eine komische Umstellung.

Gestern hatten wir Vereinssitzung, gab Wettkampfklamotten zum anprobieren. In 8 Wochen kommen sie endlich :)

alpenfex
16.02.2011, 18:27
Sch... Abnehmerei! Ich nehme auch nicht ab, egal ob ich 2 oder 10 Stunden Sport die Woche mache. Habe mir sagen lassen, 2 lange Radlausfahrten >3h und ein halbwegs langer Lauf >90 Mins sollten da noch was bringen. 1kg wäre noch fein, wegzuhaben. Heute spüre ich aber die Folgen des Wadltrainings im Gym gestern...also, morgen wieder.
Gruss an Alle!

Starling
16.02.2011, 22:00
Ja 1,2kg würden mir auch reichen. Das wäre echt was tolles. Klar ohne gehts auch, aber bei mir ist auch egal wieviel Sport ich mach.
Wobei ich sollte vllt mal wieder Ernährungstagebuch führen, vllt ess ich unbewusst einfach doch viel mehr als früher.

Schwimmen war heute einfach wieder nur Krampf. Alle zogen bei den Sprints an mir vorbei und ich kam mir vor wie wenn ich wie ein Hund auf der Stelle paddle. So ein Müll...:(

Aerml
17.02.2011, 11:55
... mach ichs ganz kurz, eigentilch müsste ich ja über Bücher, Scripten usw. brüten - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über :Huhu: & abnehmen geht von alleine :)

alpenfex
17.02.2011, 12:44
... - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über :Huhu: & abnehmen geht von alleine :)

Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen - geh wieder lernen. :cool:

Runner_AUT
17.02.2011, 12:55
viel erfolg :)

ich wunder mich nur wie man bei vernünftiger ernährung und mind. 15 std. sport die woche nicht abnehmen kann :confused:

Danke, den hoffe ich zu haben:Cheese: . Ich denke mir es kommt immer darauf an was man macht. Wenn man über längeren Zeitraum z.B. nur GA-Einheiten macht ist das ja nicht mehr fordernd für den Körper und er verbraucht dabei sehr wenig Kalorien, weil er eben in dem Bereich "optimiert" ist. Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mehr Intensität trainiere dann verliere ich im Schnitt mehr. Was auch wichtig ist neben dem Gewicht auch seinen Bauchumfang zu vermessen. Das ist besser und schwankt nicht so stark wie das Gewicht;) . Und oft isst bekommt man durch "zwischendurch" Essen auch eine ordentliche Kalorienmenge zusammen. Durch Kekse, Kuchen und den ganzen anderen Kram der im Büro herumliegt.

Was isst du so insgesamt über den Tag verteilt? Wie groß und schwer bist du?

... mach ichs ganz kurz, eigentilch müsste ich ja über Bücher, Scripten usw. brüten - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über :Huhu: & abnehmen geht von alleine :)

Ja, das habe ich mir auch angewöhnt. Und wichtig finde ich auch selber zu kochen.

Liebe Grüße aus dem Ösiland

crema-catalana
17.02.2011, 14:18

zu viel Sport? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ace2Pinky
17.02.2011, 20:01
so heute beim ganzen stress vergessen meinen schwimmchip zu verlängern :Nee: also ist morgen früh ausschlafen angesagt.

glaub ich sollte wirklich weniger augenmerk aufs gewicht legen... ernährungstechnisch bin ich seh pingelig.. generell viel eiweiß und wenig kohlenhydrate.

derzeit sinds 88kg und 182cm :Nee:

hab da mal ein paar fragen gesammelt und bräuchte mal unterstüzung...

1. als trainingslog habe ich nur ne open-office-tabelle, hat wer eine bequme alternative seine daten zu pflegen ?
2. neo ja/nein... bin ein guter schwimmer und weiß wirklich nicht ob ich mir einen holen soll oder nicht.. derzeit tendiere ich dazu den gesamten wettkampf in der trisuit zu absolvieren.

Starling
17.02.2011, 20:07
Selber Kochen was ein Traum. Derzeit esse ich selbstgekocht....äh.....null mal die Woche :(
Unter der Woche im Büro hab ich nur ne halbe Std. Pause, da gibts dann was aus Dosen, Tüten o. was vom Bäcker, Supermarkt.

Und am WE wenn ich mal Zeit hätte zu kochen bin ich meist mitm Rad unterwegs...Manchmal gibts dann danach was selbstgekochtes, aber auch nicht immer.

Wenzel
17.02.2011, 21:12
Heute bei herrlichem Wetter 55km Rad mit durchschnittlich 31km/h. Für das Frühjahr schon ganz gut. Aber was ein Wetter es heute war, ich kann es nur wiederholen, super geil :-)

Icey
17.02.2011, 21:26
Heute bei herrlichem Wetter 55km Rad mit durchschnittlich 31km/h. Für das Frühjahr schon ganz gut. Aber was ein Wetter es heute war, ich kann es nur wiederholen, super geil :-)

Scheinbar wohn ich falsch, bei uns war alles andere als Radfahrwetter. Es gab sogar leichte Schneeflocken. :Nee:

Hoffentlich wirds bald besser, hätt mal wieder Lust aufs RR. :cool:

chris_bln
17.02.2011, 21:30
2. neo ja/nein... bin ein guter schwimmer und weiß wirklich nicht ob ich mir einen holen soll oder nicht.. derzeit tendiere ich dazu den gesamten wettkampf in der trisuit zu absolvieren.

Kommt auf die Jahreszeit und die Distanz an. Im frühen Juni ohne Neo im Wasser ist u.U. schon noch sehr frisch. Guck doch mal, ob in deiner Nähe ein Neotestschwimmen stattfindet. Dann kannst du mehrere Modelle testen und gleich auch mal für dich herausfinden, ob du überhaupt einen haben möchstest.

alpenfex
18.02.2011, 08:49

Frühjahr? :confused:
Bin heute in Salzburg und da hatte es in der Früh noch unter 0°C..oder ist das bei Dir schon Frühling? 31er Schnitt ist ja für Februar nicht übel auf 55km. War aber sicher kein GA1 oder 2. :cool:

Zeus15831
18.02.2011, 10:04
Als ich letzte Woche bei -7 Grad aus dem Haus kam - lief mir ein Jogger in kurzen Hosen entgegen.

Ich denke bei manchen fängt der Frühling früher an ! ;-)

topre
18.02.2011, 10:29
1. als trainingslog habe ich nur ne open-office-tabelle, hat wer eine bequme alternative seine daten zu pflegen ?
Auch wenn ich von denen nicht gesponsort bin, kann ich da immer wieder nur wiederholen - www.trainingstagebuch.org ;)

Welche Distanz? Mit neo schwimmt es sich leichter und die gesparten Körner kannst du in den anderen Disziplinen frei setzen...

Selber Kochen was ein Traum. Derzeit esse ich selbstgekocht....äh.....null mal die Woche :(
Unter der Woche im Büro hab ich nur ne halbe Std. Pause, da gibts dann was aus Dosen, Tüten o. was vom Bäcker, Supermarkt.

Und am WE wenn ich mal Zeit hätte zu kochen bin ich meist mitm Rad unterwegs...Manchmal gibts dann danach was selbstgekochtes, aber auch nicht immer.
Eine halbe Stunde weniger Radeln und dafür was leckeres Kochen dürfte deinem Körper besser tun. Mal ein Tip - seitdem koche auch ich mir ständig! http://www.amazon.de/15-Minuten-Singlek%C3%BCche-GU-K%C3%BCchenratgeber-Relaunch-2006/dp/3833816333/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298021335&sr=8-1 - echt leckere Sachen und einfach und gut. Da braucht man kein Junkfood mehr!

Runner_AUT
18.02.2011, 10:48

Man muss sich einfach angewöhnen jeden Abend zu kochen. Wenn man das eine Zeit lang macht kann man dem Junk-Food sehr gut entkommen. Bei mir klappt es sehr gut :Lachen2:

derzeit sinds 88kg und 182cm :Nee:

Da gibts schlimmeres. Ich habe bei 176cm 78kg.
Also wirds schon sehr eng bei den ganzen Skin-Fit-Klamotten:Cheese:

Ich werte mein Training mit movescount.com aus. Aber das liegt daran eine Suunto Uhr zu besitzen. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Also wird dir die Info nix bringen.

Bin auch gerade am überlegen mir einen Neo zu kaufen. Auf jeden Fall gehe ich Mitte März mal Neotestschwimmen.

Wünsche euch ein baldiges WE und viele km am Rad, zu Fuß oder im Schwimmbad beim Plantschen :Huhu:

Starling
18.02.2011, 18:44
Man muss sich einfach angewöhnen jeden Abend zu kochen. Wenn man das eine Zeit lang macht kann man dem Junk-Food sehr gut entkommen. Bei mir klappt es sehr gut :Lachen2: Abends warm essen kann ich wirklich gar nicht abhaben. Zumal ich ja abends immer nur 1,2 Std. daheim bin und dann trainiere, das würde dann bei Laufen/Schwimmen etc. schwer im Magen liegen.

Heute bei herrlichem Wetter 55km Rad mit durchschnittlich 31km/h. Für das Frühjahr schon ganz gut. Aber was ein Wetter es heute war, ich kann es nur wiederholen, super geil :-)Durchschnitt 31km/h, da kann ich nur heulen. Wenn ich derzeit mal über 25km/h ist das schon super...
Aber ich fahr ja eben derzeit dafür auch länger, eher Richtung 80km

Ace2Pinky
18.02.2011, 18:46
danke schon mal. suunto uhr habe ich auch. aber die trainingslogs werte ich eigentlich nie aus.

dieses jahr zwei volksdistanzen und zwei olympische, gepaart mit dem einen oder anderen laufevent. fürs nächste jahr steht die erste langdistanz auf dem plan.

glaub mit dem gewicht mache ich mich selber verrückt.

heute waren 10x1km tempoläufe angesagt.

kann kaum den april erwarten, big 25 in herne und der duathlon in mettmann,

in herne will ich die 25km auf jeden fall unter 2std. schaffen.

alpenfex
18.02.2011, 21:12
Abends warm essen kann ich wirklich gar nicht abhaben. Zumal ich ja abends immer nur 1,2 Std. daheim bin und dann trainiere, das würde dann bei Laufen/Schwimmen etc. schwer im Magen liegen.

Durchschnitt 31km/h, da kann ich nur heulen. Wenn ich derzeit mal über 25km/h ist das schon super...
Aber ich fahr ja eben derzeit dafür auch länger, eher Richtung 80km

Man kann auch warm und leicht essen. Gemüse, Fisch etc.
Schnitt 31km/h halte ich auch nicht für richtig, denn momentan ist wohl eh eher Ga1 Zeit, von daher ist 25km/h genau richtig.

Ace2Pinky
19.02.2011, 09:04
20km laufen erledigt. mal schauen ob es heute noch auf die rolle geht.

Starling
19.02.2011, 10:26
Ja ne aber ich ess abends vorm Training gar nix, sondern erst danach wenn pberhaupt was kleines.
Ist ja auch nicht mehr so lange, bis Ende März gehts Praktikum noch, dann an der FH gibts eh wieder Kantine. Wobei wir da ne super Auswahl haben, ich liebe das mediterrane Essen dort :)

alpenfex
19.02.2011, 16:44
..., ich liebe das mediterrane Essen dort :)

Penne, Spaghetti, Tortellini...
;)

Aerml
19.02.2011, 18:30

Hab die letzten Tage keine Zeit gehabt, zu antworten -

frag nach bei Herrn Hellriegel. Der macht nix anderes.

Abends keine Carbs trainiert den Fettstoffwechsel und

hilft beim Abnehmen. Man isst automatisch weniger/

mehr Gemüse.

Übrigens: der Ton macht die Musik.

alpenfex
20.02.2011, 11:16
Ja, ich gebe zu, es war recht direkt :Blumen:

Aber, nur weil es ein Herr Hellriegel macht und sagt, ist es weder gut, noch allgemeingültig, noch ein besonders einleuchtendes Argument. Im Prinzip verstehe ich die Aussage schon, aber es ist mir einfach zu allgemein und hört sich einfach zu abgedroschen an.
Das geht Hand in Hand mit: man muss mehr Kalorien verbrauchen als man reinschaufelt. Ich denke, die ganze Ernährungsgeschichte ist recht individuell und man müsste sich genau anschauen, was derjenige isst, wann er isst, wann er welche Sportart in welcher Intensität wie lange macht etc. um eine wirklich sachlich fundierte Aussage treffen zu können.

Rassel-Lunge
20.02.2011, 12:06
...
Das geht Hand in Hand mit: man muss mehr Kalorien verbrauchen als man reinschaufelt. ....

DAS halte ich allerdings auch für ein Märchen. So einfach KANN es einfach nicht sein! ;)

Aerml
20.02.2011, 13:15
Aber, nur weil es ein Herr Hellriegel macht und sagt, ist es weder gut, noch allgemeingültig (...)

Schon klar - es gibt individuelle Unterschiede in Sachen Stoffwechsel, streitet niemand ab. Und dass Ernährung eine Wissenschaft für sich ist, is ebenfalls klar.

Einige feststehende Parameter gibts dennoch.
Einer ist ganz einfach: man muss irgendwann den Körper in den Fettstoffwechsel bringen, damit er Fett abbaut.
Dazu hilfts ganz einfach, ihm keine Kohlenhydrate mehr
zur Verfügung zu stellen, die er erst verbrennt.

Klingt einfach, isses letztlich auch. Gut, auch wenns manchmal echt schwer ist, es durchzuhalten, abends komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Bei ging (bei momentan sehr verminderten Traingsumfang) so der restliche Bauchspeck ratzfatz weg.

Ja, ich gebe zu, es war recht direkt :Blumen:

Ach ja, die Entschuldigung is angenommen :Lachen2:

alpenfex
21.02.2011, 07:47
Schon klar - es gibt individuelle Unterschiede in Sachen Stoffwechsel, streitet niemand ab. Und dass Ernährung eine Wissenschaft für sich ist, is ebenfalls klar.

Einige feststehende Parameter gibts dennoch.
Einer ist ganz einfach: man muss irgendwann den Körper in den Fettstoffwechsel bringen, damit er Fett abbaut.
Dazu hilfts ganz einfach, ihm keine Kohlenhydrate mehr
zur Verfügung zu stellen, die er erst verbrennt.

1. richtig, sehr individuell
2. So einfach ist es eben nicht, da kannst Du hier hunderte Weise
Seiten lesen, siehe 1. , es kommt eben auch darauf an, ob Du
Deinen Bauchspeck weghaben möchtest, oder andere die letzten
2 kg wegschleifen möchten - wie gesagt: individuell
3. Entschuldigung war das keine, da hast Du wohl etwas
missverstanden

Aerml
21.02.2011, 11:07

3. Entschuldigung war das keine, da hast Du wohl etwas missverstanden

Sei´s drum - ich finde deinen oberen Post halt herablassend, einfach unfreundlich, sowas muss nicht sein.

Das mit der ´Entschuldigung´, da wollte ich dir augenzwinkernd eine Brücke bauen, aber gut, dein folgender Post spricht für sich.

Übrigens, eine Freundin hat mit der von mir beschriebenen Methode 20 kg abgenommen.
Manchmal sinds halt die einfachen Sachen.

Aber lassen wir das Thema nun besser, weiteres Gezicke braucht kein Mensch.

alpenfex
21.02.2011, 12:06
Agree

Starling
21.02.2011, 17:02
Oh je, geht zur Zeit der Zickenvirus rum?! Im Rennradforum wo ich schreibe gabs das auch grad. ;)

Diese Woche wird (ungewollt) zur Regenerationswoche. Morgen muss ich von 7.30-22 Uhr arbeiten, das geliebte angeleitete Lauftraining auf der Bahn muss weichen und am Donnerstag kommen dann auch noch die Weisheitszähhne raus, sodass mal mind. Do u. Fr eher noch das ganze WE nix mit Sport ist....So ein Müll :Traurig:

Rassel-Lunge
21.02.2011, 17:40
...
Diese Woche wird (ungewollt) zur Regenerationswoche. ...

Bei mir ist es eine gewollte. Die hab ich aber gerade mit einem 15 km GA2-Lauf über ziemlich viele Höhenmeter eingeläutet. :Maso:

Jetzt wird aber wirklich kürzer getreten!

alpenfex
21.02.2011, 17:56
Bei mir ist es eine gewollte. Die hab ich aber gerade mit einem 15 km GA2-Lauf über ziemlich viele Höhenmeter eingeläutet. !

Ja, mords die Regenaration...genau...:Lachanfall:

Ace2Pinky
21.02.2011, 18:08
ich habe mir heute einen gammeltag gegönnt :cool:

und für die letzten kilos habe ich die lösung. ich lass sie mir absaugen :Lachanfall:

ausserdem habe ich festgestellt das ich einen schuhtick entwickel... würde mir noch gerne die zoot oder die brooks racer zulegen oder am besten bei :Cheese:

Starling
22.02.2011, 22:36
Heute gar kein Sport, von 7.30-22.15 Uhr gearbeitet und immer auf Achse gewesen sonst hätt ich n kurzen Lauf in die Mittagspause gelegt. Naja...
Ist schade, dass ich es eben berufl. nun nicht mehr so unterkriege wie ich will, aber ab April kann ich mich dann endlich wieder so austoben wie ich will.

alpenfex
23.02.2011, 07:47
Heute gar kein Sport, von 7.30-22.15 Uhr gearbeitet und immer auf Achse gewesen sonst hätt ich n kurzen Lauf in die Mittagspause gelegt. Naja...
Ist schade, dass ich es eben berufl. nun nicht mehr so unterkriege wie ich will, aber ab April kann ich mich dann endlich wieder so austoben wie ich will.

So ist das eben. Job ist Job und Triathlon ist Hobby. Je früher man das einsieht und die Prioritäten entsprechend sortiert, erspart man sich Stress und Unzufriedenheit. :Blumen:

Ich habe es gestern auf 1h Rolle gebracht, heute mal wieder Gym.

Zeus15831
23.02.2011, 09:38
ich beschäftige mich im moment mehr mit meiner erkältung und werde wohl erst ende der woche wieder mit dem training weiter machen.

aber das jahr ist ja noch jung ! ;-)

Ace2Pinky
23.02.2011, 18:38
dann mal gute besserung.

habe mich heute morgen zeitlich verkalkuliert. wurden dann nur 7x1000m tempoläufe.

der spagat job und triathlon funktioniert bei regelarbeitszeiten am besten. da kann ich mich nich beklagen.

schwimmtechnisch ist der februar eine leichte katastrophe. zum teil keinen fahrbaren untersatz gehabt und dann doch ausnahmsweise mal tagesveranstaltungen ausserhalb. diesen monat habe ich nicht mal 10km geschafft :Nee:

Starling
23.02.2011, 21:20
Also ich finde es jetzt mit der Regelarbeitszeit viel schwieriger, wie zu Zeiten im Schichtdienst.

Da konnte ich an meinen 2-3 freien Tagen immer soviel trainieren wie ich wollte und an Diensttagen dann auch noch Zeit für mind. eine Einheit.
Jetzt klappt das in der Regel immer nur mit einer unter der Woche. Und dann kommen mir bei trotzdem als noch so doofe Sonderzeiten hinzu wie gestern mit 12,5h Arbeiten :Nee:

Schwimmen heute ein super Erfolg! Bei den reinen Beinübungen lag ich wieder im guten Mittelfeld :)
Als es dann an die 50m-Sprints gab wieder auf den letzten Platz zurückgefallen. Irgendwo hakts da...

Achja, 10km Schwimmen....davon träum ich nur...;)

Aerml
24.02.2011, 15:23
Leute sagt mal, habt ihr die Rennrad-Saison eigentlich schon eingeläutet? Bin bis Sonntag nur mit dem Winterbike (altes, trainings-tauglich umgebautes Citybike, ca. 40 Lenze:Cheese: ) oder dem MTB durch die Gegend gegurkt.
Meine ´gscheiden´ Bikes waren mir angesichts des Wetters einfach zu schade.
Mit dem Renner konnt ich etz die letzten Tage gut 6h draußen verbringen- vergleichsweise wahnsinnig geiles Gefühl, über den Asphalt zu rollen :Liebe: Immer wieder schön, nach dem langen, harten Winter, sich auf den Renner zu schwingen :Huhu:
Und des Beste: die nächsten Tage solls weiterhin kaltes, trockenes, teils sogar sonniges Wetter geben ... stark! Jaaaaa, muss ja eigentlich lernen ... :Nee: ;)

Starling
24.02.2011, 16:03
Hatte mit RR nie aufgehört, bin Dezember und Januar gefahren sobald die Straßen frei waren.
Also seit Anfang Dezember knapp 700km draufgepackt aufs RR.

Bei uns solls leider regnen am WE. Aber lieg eh krankgeschrieben daheim

Aerml
25.02.2011, 08:38
Hatte mit RR nie aufgehört

Du Glückliche, das ging hier in Bavaria, na, eigentlich ja Franconia :Lachanfall: ned so bzw. das Bike war mir einfach zu schade für den ganzen Dreck draußen. Etz gehts wieder :)

Gute Besserung!

Starling
25.02.2011, 09:07
Ja gut, ein, zweimal hätte ich auch besser das RR nicht genommen.Einmal quer durch allen Schlamm der Welt u. das zweite Mal hats auch eklig gergnet u. es sah grässlich aus.

Aber ich fahre am WE oft mit anderen zusammen u. wenn ich dann mitm MTB mitfahren würde, oh je, da könnten die mich am Seil hinterherziehen.

Heute gehts mir schon viel besser, danke. Grad Nachkontrolle gehabt, alles super. Heute kommts Rad in die Erstinspektion, ich hoffe dass es morgen fertig ist u. wenns Wetter hält teste ich morgen gleich ob das geht.
Ich denke moderates Fahren dürfte dem Druckgefühl nix ausmachen. Weiß nur vom letzten Mal, Krafttraining war wg eben diesem Druck wochenlang die Hölle :Nee:

alpenfex
25.02.2011, 09:44
Hi,

stimme mit ins Klagelied ein - gestern noch a Runde laufen gewesen, danacht hat schon alles wehgetan. Am Abend dann im 8 ins Bett, heute schon wieder besser, aber noch nicht ideal. Hoffe, ich habe die Grippe nochmal in die Flucht geschlagen.

A propos RR: heuer bisher 1x 50km gerollt, sonst ist es mir zu schade. Bin noch ein paar Kilometer Rolle gefahren, ansonsten brenne ich auf den Frühling oder zumindest > 10°C.

Gruss

topre
25.02.2011, 11:19
Gute Besserung den Patienten!

Ich fahre derzeit auch nur RR auf der Rolle und war dieses Jahr auch erst zweimal auf dem MTB unterwegs. Abert es ist Februar und ich bin bekennendes Weichei - bei Temps unter 10 Grad setze ich mich nur sehr ungern bis gar nicht auf ein Rad. Da ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden lieber als ein paar Rad-KM. Wobei ich ggf. morgen mal teste, ob es auch bei Sonne und 5 Grad geht... Allerdings definitiv "nur" MTB - mein Triarad kommt vor April auf keine Straße und was anderes habe ich nicht. Da ich aber ohnehin fast lieber MTB fahre, schrubbe ich die GA-KM brav mit dem MTB...

xsojabrockenx
25.02.2011, 15:34
Ich hab heute das sonnige Wetter zur erstmaligen RR-Ausfahrt genutzt, aber der kalte Wind hat mich nach 2h wieder nach Hause getrieben. Schlussendlich waren es dann rund 50km, mit nem knappen 27er Schnitt. Find ich für die erste Ausfahrt des Jahres gut akzeptabel. =)

Ich hoffe, dass das Wetter etwas anhält.

Ace2Pinky
25.02.2011, 18:13
habe mein rr erst 4 wochen daher bisher nur rolle.

nächsten tage bis sonntag sind mit geburtstag feiern reserviert und mit einem date :cool:

2kg sind übrigens schon mit der no/low-carbs methode runter, habe jetzt mal ein weniger genauer auf die ernährung geachtet.

Wenzel
25.02.2011, 21:58
Laut Endomondo habe ich diesen Monat knapp 96 km TT-Rad (morgen noch eine Einheit) und knapp 80km MTB. Natürlich alles draußen. :) Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monat. Gelaufen bin ich auch schon knapp 25 km :Lachanfall:
Naja mit Laufen habe ich halt wirklich erst diese Woche wieder begonnen und drei lockere Einheiten Aufbautraining gemacht.

xsojabrockenx
26.02.2011, 10:47
Beim Laufen bin ich nun schon seit Januar wieder gut am Ball. Minimum 3 Einheiten in der Woche. Vorige Woche, hatte ich dann schon wieder 77Wochen-km. Meine neue Lieblingseinheit, 12km ins Bad laufen, 2km Schwimmen und dann wieder zurück.

Zeus15831
01.03.2011, 14:02
so jetzt habe ich mein rad wieder straßentauglich gemacht und werde heute noch eine runde drehen.

Starling
01.03.2011, 17:14
Meine Laune ist bei null. Am Do kamen die Weisheitszähne raus. OP verlief zwar bekloppt, aber Samstag wieder so fit gewesen, dass ich sogar wieder Rennrad fahren war. So dann fast 2 Std. aufm Spinningrad, alles super.

Dann gestern wieder zum Doc, antibakterieller Streifen gewechselt, Wunde wieder auf, Ende vom Lied seit gestern nachmittag nur noch Schmerzen.
Es geht gar nix mehr. So tolles Wetter, alles kribbelt, will raus, laufen, radln, sich bewegen u. es geht einfach nicht. :(

alpenfex
01.03.2011, 18:14
@starling: brrr....immer ruhig, die jungen Pferdchen...der Frühling kommt ja erst grade in die Gänge und Du bist in spätestens 1 Woche wieder voll dabei. :Blumen:

Bin wieder fit. Gestern Gym, heute Lauf. Kommt gut. Am Do geh ich zum Skaten (Langlauf) nach Lenzerheide - bei dem Wetter vom Feinsten! Die Woche werde ich vielleicht auch mal draussen eine Radlrunde drehen. :cool:

Starling
01.03.2011, 22:28
Hier ist der Frühling aber gerade sooooo schön da. Endlich mal Sonnenschein u. volle Kanne Motivation. Naja ich sammel die einfach u. leg dann ab dem Wochenende wieder granatenmäßig los.

Eben gerade einen Vortrag gehabt über Trainingsplanung. Noch 4 Wochen mein etwas mülliger Plan, dann gibts keine Studiokurse mehr u. ich kann ohne schlechtes Gewissen gescheit trainieren.

Ich hoffe das Wetter bleibt bis zum WE so. Dann gibts Rennrad pur :)

alpenfex
02.03.2011, 07:44
Hier ist der Frühling aber gerade sooooo schön da. Endlich mal Sonnenschein u. volle Kanne Motivation. Naja ich sammel die einfach u. leg dann ab dem Wochenende wieder granatenmäßig los.

Genau, aber dann nicht gleich übertreiben. Hier ist es auch super sonnig, aber noch recht frisch, max. 5°C tagsüber. Das ist mir für`s "Rennvelo" noch zu frostig. Man könnte ja auch mal wieder schwimmen gehen...was war das nochmal? :cool:

Zeus15831
02.03.2011, 08:13
ich war gestern gemütlich mit dem rad unterwegs - ok wir haben kein frühling und am ende der fahrt hatte ich tiefgefrorene füße. aber dafür hatte ich immer ein kühles getränk dabei ! ;-)

Ace2Pinky
05.03.2011, 07:36
:Huhu: seit letzter woche freitag war sporttechnisch tote hose. was aber nicht ganz so dramatsich war, gab eben viele termine und ich habe festgestellt das ich mir nicht so ohne weiteres 3 nächte um die ohren hauen kann :Cheese:

ab dienstag geht es wieder los. montag wird zumindest ein bisschen gefeiert :cool:

Starling
05.03.2011, 09:59
Bei mir gehts ab nächster Woche nun endlich wieder richtig los.

Mo, Di ging gar nix wg Schmerzen, am Mi war ich dann das erste Mal wieder joggen. noch etwas unangenehm, daher nun nur Radtraining.
Do u. Fr jeweils 2,5h unterwegs gewesen, heute dann in die Berge u. morgen mal schauen.
Freu mich schon wieder durchzustarten. Und das Wetter ist ja derzeit fürs Rennrad absolut traumhaft. Gestern absolutes Bilderbuchwetter, nur noch langes Sporthemd u. Jacke drüber angehabt.

KingMabel
10.03.2011, 11:39
So Mädels... ich brauche mal einen Rat.

Da ja das Jahr bisher extrem schlecht für mein Training lief und sicherlich noch das eine oder andere ausfallen wird, bin ich am überlegen wie nun die Saison für mich weiter gehen kann/soll.

Geplant war am 05.06 die S-Distanz (OD) im Kraichgau und später im Jahr am 13.08. die VD in Wolfsburg. Evtl. noch ein paar VDs die man mal so einschiebt.

Mein jetziger (Zu-)Stand:
Der komplette Februar stand im Zeichen eines Umzugs und den damit verbundenen Renovierungen etc. anders ausgedrückt: Das hat mich bis auf ein paar Ausnahmen das komplette Training versaut.
Im Januar war ich 2 mal die Woche beim Spinning, sowie 2-4 mal pro Woche schwimmen. Gelaufen bin ich bisher noch gar nicht!
Kurz gesagt: Ich bin diese Woche annähernd bei 0 gestartet!

Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können.

Ideen?

BigWilly
10.03.2011, 11:46
Ganz klar Gas geben! Gekniffen wird nicht. Eine OD bestehst du locker mit nem Training von rund 2,5-3 Monaten! Vielleicht wirst du nicht erster, aber ich denke das ist wohl auch nicht dein Ziel!

4x Schwimmen...:Nee: da träum ich von

2x Spinning... macht doch bestimmt das Radeln einfacher....

0x Laufen.... gut, hier sollte sich dringend was ändern. Auch wenn eine OD nur 10 KM hat, können diese ziemlich fies werden. Mein Tipp:

Nach der langen Wochenendradausfahrt immer nochmal kurz in die Laufschuhe um den Wechsel zu trainieren bzw. die Umstellung von Rad zum Laufen. Reichen mitunter 15-20 Min, aber machen!

alpenfex
10.03.2011, 13:12
So Mädels...
Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können.Ideen?

Servus Burscheee :Huhu:
jetzt mach` mal halblang. Du hast bis auf die letzten Wochen immer gut trainiert und für eine OD oder eine SD reicht es sicher - vor allem, wo Du noch ewig (Juni) Zeit hast. Unter der Woche a bisserl Schwimmerles machen und den ein oder anderen Lauf und am WE machst Du einen langen Lauf und eine lange Radlausfahrt. Dann hast Du ruckzuck Kilometer drin und wieder ein gutes Gefühl - der Kopf ist ja schliesslich auch ein entscheidender Teil. Also, keine Bange, jetzt geht`s eh erst richtig los. Ich würde vermehrt laufen gehen und evtl. kurze Koppelläufe einbauen nach Rad. Aber so oder so solltest Du jetzt nicht "den Sand in den Kopf stecken" :Lachanfall:
Gruss
Fex

KingMabel
10.03.2011, 14:21
Naja... ich war zuletzt laufen am... 06.06.2011... :Nee:

Ich überlege gerade, wie ich alles am besten für mich "verwalte" Trainingsplan, oder einfach drauf los? :Cheese: Blog für mich, Tabelle...?

Lange Einheiten am WE werden dann Pflicht. Und den "Urlaub" werde ich etwas verändern müssen...

Aber!
Gestern habe ich endlich meinen Forerunner wieder gefunden! :)

BigWilly
10.03.2011, 14:25
Hier müsste es doch den 8h PLan für die OD geben. Der war ganz gut glaube ich! Dann hast du Anhaltspunkte, was ansteht.

Ich finde das immer ganz praktisch. Einfach drauf los ist bei mir immer so ne Sache mit dem Kopf. Da kommen dann schnell Zweifel, ob das alles richtig und gut war. Mit dem Plan von hier, kannst dann beim Scheitern (was nicht passieren wird) hier wen anschnautzen...:Cheese:

KingMabel
10.03.2011, 14:33
Hmm, der "beginnt" ja quasi bereits letztes Jahr und startet ja nun auch bald in die build-phase. Das aber so ganz ohne Base? Schwierig oder?

BigWilly
10.03.2011, 14:38
Da hast du recht. Dann musst du nur die Intensitäten entsprechend veringern damit es eher als Grundlage durch geht. Aber dann hat man nen Anhaltspunkt, was wann dran ist...

daflow
10.03.2011, 14:45
[...]
Im Januar war ich 2 mal die Woche beim Spinning, sowie 2-4 mal pro Woche schwimmen. Gelaufen bin ich bisher noch gar nicht!
Kurz gesagt: Ich bin diese Woche annähernd bei 0 gestartet!

Was mache ich nun am cleversten? Abblasen? Rein hauen die 2,5-3 Monate die mir noch bleiben? Und wenn ja, wie? Ein kleines privates TL zu Hause bzw. im MTB-Urlaub im Harz um Ostern rum werde ich wohl noch einschieben können.

Ideen?

Naja also von einem Stand von "0" würd ich jetzt nich gerade sprechen nachdem du bis(?) inkl. Januar zumindest sehr regelmässig gesportelt hast (und beim schwimmen war's ja sogar spezifisches Training;))
Gut im Laufen haste natürlich ein kleines Defizit, aber 12 Wochen bis zum Wettkampf das klingt doch nach 'nem perfekten Zyklus für 4 3:1 TrainigsRythmen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=221&Itemid=68&limit=1&limitstart=0) :)
Falls du jetzt wieder Zeit hast zu trainieren schau doch mal wie du dich nach 1-2 Wochen inkl. gemütlichem Rad und Lauftraining fühlst und wie gut du da wieder reinkommst.

KingMabel
10.03.2011, 14:48
Gemütliches Lauftraining gibt es bei meinem Gewicht nicht :Cheese:

Allerdings kann ich nicht noch langsamer laufen als im letzten Jahr, von daher... ;)

Mal sehen wie es aussieht wenn ich den Plan umgebastelt habe und mal etwas angepasst. evtl. poste ich dann mal wieder etwas hier.

Interessant wird auch das Finden von geeigneten Strecken... Ich kenne in der Gegend rein gar nichts! :(

BigWilly
10.03.2011, 14:56
Du hast doch auch den 305... dann brauchst du dir um bergige Strecken keine Sorgen machen. Die findest das Teil von gaaanz alleine. Meine Hausradrunde hat schließlich auch über 1.000 hm :cool:

Frag mal Icey, der ist schon gaaaanz neidisch, weil er da am Main keine richtigen Hügel hat im Gegensatz zu mir hier im bergigen Norden....:cool:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

KingMabel
10.03.2011, 15:06
Hier gibt es 0 Berge :Nee:

KingMabel
10.03.2011, 20:30
Mir tat es ganz schön weh...
Und erschreckend schlecht war es auch noch :Lachanfall:
4,1km in fast 33min...

topre
11.03.2011, 08:49
Aber du warst Laufen und das allein zählt...

BigWilly
11.03.2011, 08:57
:liebe053: :Blumen: Richtig! Weiter so....

KingMabel
11.03.2011, 09:49
Tuen mir die Säulen weh... :Holzhammer:

benedikt_rookie
11.03.2011, 11:31
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder schüchtern hier reinschleichen :Huhu: Nach meiner 6 Monaten langen Babypause (als wenn ich schwanger gewesen wäre) war ich vorgestern das erste mal wieder laufen. Ja, es geht doch einiges verloren in der Zeit :Lachen2:

Hoffe Ihr nehmt mich wieder in den Anfänger Klub auf !? Ich brauche ab und zu nen Hintern-Tritt (Arsch sagt man ja nicht mehr wenn man Kinder hat :Cheese: )

Benedikt

KingMabel
11.03.2011, 22:50
Venedikt kriecht auch wieder aus dem Loch ;)
Willkommen zurück!

So, eben war ich wieder beim Spinning und danach zum ersten mal seit Monaten wieder schwimmen.

Fazit: 1,5km am Stück geht immer :Cheese:

Kässpätzle
11.03.2011, 22:59
Hoffe Ihr nehmt mich wieder in den Anfänger Klub auf !? Ich brauche ab und zu nen Hintern-Tritt (Arsch sagt man ja nicht mehr wenn man Kinder hat :Cheese: )

Wir treten dir wohin du willst, egal wie du es nennst :Cheese:
Welcome back :Huhu:

Fazit: 1,5km am Stück geht immer :Cheese:
Du bist kaputt :-((

KingMabel
11.03.2011, 23:09
Du bist kaputt :-((

:confused:

Wenn das für mich so schwer wäre wie laufen, würde ich keinen einzigen Tri machen :Cheese:

Kässpätzle
11.03.2011, 23:16
Wenigstens braucht man beim Laufen keine Todesängste ausstehen :Cheese:

KingMabel
11.03.2011, 23:25
Wenigstens braucht man beim Laufen keine Todesängste ausstehen :Cheese:

Ich schon! :Lachanfall:

Zeus15831
12.03.2011, 10:05
ich bin in allen 3 disziplinen gleich schlecht da gewöhnt man sich mit der zeit dran !

Starling
12.03.2011, 11:00
Ein fantastisches Wetter heute! Bei mir steht der erste Trainingswettkampf der Saison an und der erste 10km-Volkslauf seit 4 Jahren. Damals in über ne Stunde ins Ziel gekrochen.

Heutiges Ziel: Wetter genießen, viel Spaß haben, powern was geht trotz eklig fiesem Muskelkater und auf jeden Fall unter 60min. bleiben.
Traumziel wär unter 55 Min, Jahresziel dann die sub50, nächstes Jahr dann sub45.
Für mich Schnecke sind das schon wahnsinnige Zeiten. :Lachen2:

KingMabel
12.03.2011, 11:19
Sub60 wäre für mich eine Hammerzeit! :Cheese:

Ich hoffe auf Sub 70...

Zeus15831
12.03.2011, 11:31
ich möchte auch gerne eine sub 60 - mir fehlen ja bekannterweise 3 sekunden für die sub 60!

Starling
12.03.2011, 12:12
Mal schauen was rauskommt. Naja ich muss ja gestehen ich laufe ja auch schon seit 3 Jahren, mal mehr, mal weniger. Seit letztem Frühling eigentlich konstant 2-3x die Woche.
Freunde hatten mir sogar 45 min. oder so zugetraut bis ich dann mal erklärt habe, dass ich die 1km-Intervalle in 5 min. laufen.
Einen 10km dann unter 50 zu laufen, das wäre dann doch eine sehr interessante Utopie.
Mal schauen was rauskommt. Ich hab mich eigentl. nur angemeldet dass ich mal weiß in was für nem Tempo ich so durch die Gegend laufe.

Zeus15831
12.03.2011, 12:25
laufe einfach locker ohne zeitdruck - und wenn du siehst das in der zweiten hälfte noch was geht - dann einfach gas geben !

und morgen lesen wir dann hier von einer 52 ziger zeit hihi

Vicky
12.03.2011, 14:54
Hallo allerseits,

ich bin in Sachen Triathlon ja auch absoluter Anfänger... Habe erst vor ca. 5 Wochen wieder mit dem Schwimmen angefangen (das kann ich allerdings sehr gut), Rad... naja... letzten Sonntag das erste Mal... Ich bin dafür ein sehr schlechter Läufer ;)

Laufen war ich heute und es lief sich erstaunlich gut. Bin heute schön quer durch den Wald einen sehr schmalen wenig belaufenen Pfad gelaufen... Tja... leider stand ich irgendwann im tiefen Geäst und musste mir nen neuen Weg suchen. Das hat einfach Spaß gemacht heute. Kein Wunder bei deeeeeeeeeeeem Traumwetter!!!

Ich würde mich freuen, wenn ich mir hier einfach mal "einklicken" kann :) Bin derzeit noch viel am Lesen und kämpfe mich durch.

Starling
12.03.2011, 17:12
Willkommen vicky! Bin ja auch noch recht neu hier.

Lauf war super! Meine Uhr sagte im Ziel 52:40min, mal schaun was bei den Ergebnissen steht.
Waren 5 Runden a 2km. Wusste schon dass es gut läuft da ich die erste Runde in knapp 11 min hatte, das waren genau die angepeilten 55 min.

Ein Bekannter war noch da zum anfeuern, da hab ich dann immer ordentlich Gas gegeben um zu Glänzen :Lachen2:
Also ich bin soooooooooooooo zufrieden un glücklich! Eine absolute Traumzeit!
Muss ich Dienstag im Lauftraining vom Triaverein erzählen. In Zukunft werd ich die 400m-Intervalle wohl nicht mehr in 2min. laufen dürfen ;)

Ich hab in 3 WE nochmal einen 10km-Lauf. Soll ich wieder die Zeit anpeilen oder it in so kurzer Zeit eine Verbesserung anzupeilen?

topre
12.03.2011, 17:45
Glückwunsch! Na so langsam bist also - wie erwartet - doch nicht. ;-) Meine Premiere war 2009 eine 53:30 - dann ein Jahr später erstmals unter 50 und nochmal 4 Monate später eine 47:30 - tja und in ein paar Wochen peile ich die 45 an... Stück für Stück sind also Steigerungen drin... Und in deinem Alter erst Recht!

Vicky
12.03.2011, 18:42
Glückwunsch zur guten Zeit :)

Starling
12.03.2011, 23:46
Oh je, ein Jahr später fielen die 50? Dann ist sub 50 für dieses Jahr vllt doch zu hoch gegriffen? Was sagst du dazu?
Ja ich bin auch superzufrieden :liebe053: Wurd 8. in der AK von 22 und Gesamt 23. von 83. Was will ich mehr....nix ;)

Überlege mir gerade ob ich statt am 9.4 erst ne Woche später wieder bei nem 10km-Lauf starte. Von der Anfahrtszeit wärs ein verkraftbarer Unterschied.
Dann hätt ich etwas mehr Zeit für dazwischenliegendes Training.
Mh mal wieder völlig überfragt...:confused:

KingMabel
13.03.2011, 00:36
Ihr rennt in Dimensionen rum... :Liebe:

Heute wieder 50min gelaufen, war übel... und ich kam auf ganze 6,5km :liebe053: :Lachanfall: :Nee:

Vicky
13.03.2011, 07:13
@KingMabel

Naja meine Laufzeiten sind auch eher peinlich. Ich habe recht lange versucht nur zu laufen, war aber mehr verletzt als das ich gelaufen bin. So richtig vernünftig hat das nie geklappt. Eine leise Ahnung woran es lag habe ich allerdings schon.

Geduld ist gefragt und eine Art Neuanfang. Ich laufe gern, auch wenn ich ne Schnecke bin (brauche für die 10km auch sehr deutlich über 1h).

Wie trainierst Du denn das Laufen? Ist das Tempo 6,5km in 50min für Dich anstrengend oder eher lockeres Tempo?

KingMabel
13.03.2011, 09:43
@KingMabel

Naja meine Laufzeiten sind auch eher peinlich. Ich habe recht lange versucht nur zu laufen, war aber mehr verletzt als das ich gelaufen bin. So richtig vernünftig hat das nie geklappt. Eine leise Ahnung woran es lag habe ich allerdings schon.

Woran meinst du denn dass es liegt?

Naja, ich war bisher erst 2 mal laufen dieses Jahr :Lachanfall:
Aber egal wie oft und wie schnell oder langsam, ich finde es immer anstrengend.

Vicky
13.03.2011, 12:03
Ich habe kaum Grundlagenausdauer (weil ja nur verletzt) und viel zu viel Tempo gelaufen... quasi nur Tempo, weil es mir alles zu langsam war. Folge: Ich konnte nie durchlaufen, war immer völlig fertig, müde, ausgepowert. Das war dann schlichtweg total kontraproduktiv. Wo keine Grundlage, da kein 1. Stockwerk und so... Das alte Lied eben :)

Geduld heißt es. Laufen ist auch für mich recht anstrengend. Im Moment fange ich quasi von vorn an und mache durchaus erste kleine Fortschritte. Ne Stunde ging gestern sehr gut.

xsojabrockenx
13.03.2011, 16:19
Ich bin leider immernoch krank. Erkältung seit nun 10Tagen, und nun so schönes Wetter und die Bilkes stehen startbereit im Keller und ich kann keinen Meter fahren =(

Naja jetzt heisst erstmal gesund werden und dann wird richtig angegriffen für Heilbronn. Ist ja noch etwas Zeit.

Vicky
13.03.2011, 16:37
Naja wenn Du erst zwei Mal laufen warst in diesem JAHR (???) ist ja klar, dass es Dir sehr schwer fällt... Da brauchste dann aber auch nicht rumjammern. ;) :Cheese:

@xsojabrockenx Gute Besserung!

So ... schwimmen ist für heute auch erledigt. Lief ganz gut, hatte sogar mal Glück mit meiner Bahn. Heute nur einen, der mit immer vor die Nase schwamm. Wahrscheinlich wird er gern überholt... aber ok... Kann ich mit leben. Sonst war ja echt heute gut freie Bahn!

xsojabrockenx
13.03.2011, 17:03
Naja wenn Du erst zwei Mal laufen warst in diesem JAHR (???) ist ja klar, dass es Dir sehr schwer fällt... Da brauchste dann aber auch nicht rumjammern. ;) :Cheese:

@xsojabrockenx Gute Besserung!

So ... schwimmen ist für heute auch erledigt. Lief ganz gut, hatte sogar mal Glück mit meiner Bahn. Heute nur einen, der mit immer vor die Nase schwamm. Wahrscheinlich wird er gern überholt... aber ok... Kann ich mit leben. Sonst war ja echt heute gut freie Bahn!

Vielen DANK! :Blumen:

KingMabel
14.03.2011, 09:32

Glaub mir, das wird nicht besser... :Nee:

Gestern ne kleine Radausfahrt gemacht. irgendwas um die 35km um die nähere Landschaft zu begutachten. War schon nicht sooo einfach fand ich. Vor allem die Fußschmerzen waren wieder sehr unschön...

Lustig war eine Fahrt hinter einem Traktor, der mich überholt hatte, als ich auf dem Radweg hinter einem Päärchen fest hing. bin die 300m zu ihm wieder aufgefahren im Vollsprnt und dann mit 35km/h in seinem Windschatten durch die Gegend geradelt :Cheese:

Zeus15831
14.03.2011, 11:12
ich habe gestern den tag mit einen langen 14 km lauf ausklingen lassen - heute ist dann mein ruhetag und morgen geht es weiter.

Starling
14.03.2011, 16:10
Gestern wunderschöne Tour durch den Odenwald und zwei Anstiege mit 22% hochgekraxelt.
Waren knapp 85 Kilometer und einiges an Höhenmetern. Kam dann aber auch fix und fertig daheim an.

Heute wieder Spaßtraining mit Tae-Bo u. KT. Morgen seit Wochen mal wieder ins "richtige" Lauftraining. Mal gespannt wies wird.
Meine Mitläuferin die auch in meinem Tepo durch die Gegend juckelt ist leider nicht da die nächsten Male. Also werd ich mich schon mal mental darauf vorbereiten, dass ich morgen mit Abstand wieder die langsamste bin :Lachen2:

Vicky
14.03.2011, 19:08
Eigentlich müsste ich noch ein bisschen Kraft/Stabi machen... Ich glaube das ist das einzige Training, wozu ich mich allein nicht aufraffen kann... :(

Naja... morgen früh gehts ja wieder schöööön ins Wasser :)

Kässpätzle
14.03.2011, 19:25
Gestern wunderschöne Tour durch den Odenwald und zwei Anstiege mit 22% hochgekraxelt.

22% :Gruebeln:

Das habe ich mir genau ein mal gegeben und da auch nur ein paar Meter. Ich habe mich gefragt ob ich wenn es nicht mehr weitergeht noch versuchen soll auszuklicken oder mich lieber gleich auf die Landung konzentriere...
Glücklicherweise hab ich die paar Meter unbeschadet überstanden :)

Starling
15.03.2011, 20:20
Sagten sowohl Steigungschild als auch mein odenwaldkundiger Tourenführer, dass es an der steilsten Stelle 22% hatte.
Das war aber nicht durchgehend, Gott bewahre. Wenn ich aber mal wieder da bin dann mach ich gerne mal Fotos.
Das Ding hat eigentlich drei Hügel, aber den letzten kam ich nicht mehr hoch, da musste ich die zwei Männer ziehen lassen :Nee:

Die Woche bin ich nun endlich wieder richtig drin. Heute Lauftraining für mich gemacht, für Bahntraining war ich nicht fit genug. Eine Stunde gemütliches Tempo mit etwas Lauf-ABC u. 2 STL :Schnecke:

Werd versuchen mich noch zu etwas Stabi vorm heimischen Fernseher aufzuraffen.
Dann gabs erstmal was zur Belohnung für die neue Saison: Eine tolle neue kurze Radhose von Löffler für die bevorstehenden Ausfahrten.
Meine alte Billighose hat am So näml. die Dienste versagt, es tat alles weh :(

alpenfex
16.03.2011, 07:46
22%

:quaeldich: ...genau, frei nach Udo Bölts: "quäl Dich, Du Sau".

tolle neue kurze Radhose von Löffler für die bevorstehenden Ausfahrten.Meine alte Billighose hat am So näml. die Dienste versagt, es tat alles weh :(

Hab auch Löffler Hosen - sind super.

Gestern auch 2,5h über den Rheindamm (CH-Richtung Chur) gerollt. Teils bösen Seiten- und Gegenwind, aber man fährt ja dann auch mal zurück :Cheese: Sehr lässig und super mit dem Restschnee am Berg, dem Blick auf die Churfirsten, Drei Schwestern (FL) und die ersten Bündner Berge. Freue mich schon auf die ersten Bergfahrten.

Gruss

Starling
16.03.2011, 10:38
Hatte die gleiche Verkäuferin wie das letzte Mal. Die meinte auch nur, dass mein Körper einfach ein Löffler-Fan ist.
So sehr sie mir die Suoi-Hose andrehen wollte-sie musste gestehen, dass mir Löffler einfach perfekt passt. ;)

Weiß nur noch nicht ob ich sie heute gleich teste oder ob ich mich nochmal in die lange doch recht warme Winterradhose reintraue. Ist so ein Mischmaschwetter heute.

Teils bösen Seiten- und Gegenwind, aber man fährt ja dann auch mal zurückNa da haste aber Glück! Bei mir dreht sich der Gegendwind zu 99% aufm Rückweg mit um. Dieses Prinzip werde ich auch nie nachvollziehen können.

alpenfex
16.03.2011, 10:47
Weiß nur noch nicht ob ich sie heute gleich teste oder ob ich mich nochmal in die lange doch recht warme Winterradhose reintraue. Ist so ein Mischmaschwetter heute.

Na da haste aber Glück! Bei mir dreht sich der Gegendwind zu 99% aufm Rückweg mit um. Dieses Prinzip werde ich auch nie nachvollziehen können.

Lieber weng zu warm oder? Mir sind gestern bei 16°C auch ein paar kurz/kurz entgegengekommen - das wäre mir doch etwas zu frisch gewesen. Aber die sind auch langsam gefahren :Lachanfall: Also, gleich die Hose testen!

Ja, wie gesagt, der Wind hat bei mir auch gedreht, aber das eben mehrmals.

Starling
16.03.2011, 10:55
Ne ich habs lieber etwas frischer, als zu warm. Am Sonntag bin ich mit kurzer Hose und ganz dünner Sportüberzughose gefahren (ähnlich Skiunterwäsche nur viiiiiel dünner).
Also ganz kurz fahr ich noch nicht, um Himmels willen, ne :Lachen2:
Außerdem hab ich heute Abend noch Schwimmtraining, sodass es von der Intensität gemäßigtes radeln wird, sodass es mal eher frischer wird.

alpenfex
16.03.2011, 11:04
was ist denn eine ganz dünne Sportüberzugshose? So eine Auswahl hab ich dann auch wieder nicht im Schrank (habe ohnehin schon Beschwerden bekommen), aber ich tendiere zu ein Paar Armlingen und Bein/Knielingen. Bin nur noch nicht ganz entschieden. Kann jemand dazu was sagen? Erfahrungen? Tipps?

Ich werde heute noch ein Ründchen laufen gehen.

KingMabel
16.03.2011, 11:05
Mit den günstigen hsoen komem ich überhaupt nicht klar!
Das gibt ganz üble Stellen am Popöchen... :Cheese:

Ich fahre allerdings immer mit kurzen Hosen, ziehe aber dann im Winter die Beinlinge drüber. Ganz einfach, weil mir der Kauf zusätzlicher Hosen für den Winter zu teuer ist.

@Fex
du hast einen Ticken zu spät gepostet, ich war schon am Schreiben ;)

Ich habe aufgrund der evtl. etwas dickeren Oberschenkel leichte Probleme mit dem Rutschen der Beinlinge, allerdings muss ich diese nur alle 20km neu richten.
Bei den 35km Rad am Sonntag auf dem RR musste ich nicht einmal dran rumspielen.

BigWilly
16.03.2011, 11:12
...echt rutschen die bei dir... dann versuch doch mal soetwas...

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=45&isHappy55=false&CategoryName=sh14689613&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=iHB_AAAB_FYAAAEuGlxNPKdh&PageableID=&PageableName=&ProductPage=2&gsselect=

KingMabel
16.03.2011, 11:14

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=45&isHappy55=false&CategoryName=sh14689613&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=iHB_AAAB_FYAAAEuGlxNPKdh&PageableID=&PageableName=&ProductPage=2&gsselect=

Nur Privat! :cool:

alpenfex
16.03.2011, 11:14

Alternativ: http://www.bosch-pt.ch/boptocs2-ch/Heimwerker/Werkzeuge/CH/de/hw/Tacker/95244/index.htm

BigWilly
16.03.2011, 11:17
...also da würde ich dann doch eher die Otto Variante nehmen, bzw meiner Freundin klauen....:cool:

Starling
16.03.2011, 19:47
was ist denn eine ganz dünne Sportüberzugshose?Eigentlich ist das Sportfunktionswäsche so ne dünne Hose. Aber ich trag die dann eben drüber, sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist nur hauchdünnes Material, genau das richtige.

Und das kam auch nicht aus meinem Schrank sondern ist eine Leihgabe meiner Mutter (hat viele Vorteile wenn die Mutter läuft u. fast die selbe Konfektionsgröße trägt ;) )

Ich fahre allerdings immer mit kurzen Hosen, ziehe aber dann im Winter die Beinlinge drüber. Ganz einfach, weil mir der Kauf zusätzlicher Hosen für den Winter zu teuer ist.Und das hebt bei allen Temperaturen? Also muss sagen bei den Minusgraden war ich schon froh, dass ich in so ne teure Löffler-Windstopperhose investiert habe. Die hält wirklich alles aus :)

Schwimmtraining heute Abend wurd wie Lauftraining gestern gecancelt :o Hab einfach Lust im Moment auf mein eigenes Ding.
Daher erst gestern alleine laufen gegangen, heute dann 2 Std. aufs Rennrad und heut Abend noch heimisches Kraft- und Stabitraining vorm Fernseher.

KingMabel
17.03.2011, 08:05
Und das hebt bei allen Temperaturen? Also muss sagen bei den Minusgraden war ich schon froh, dass ich in so ne teure Löffler-Windstopperhose investiert habe. Die hält wirklich alles aus :)

Also mir reicht es, allerdings laufe ich auch eigentlich ganzjährlich mit einer kurzen Hose :Cheese:

Zeus15831
17.03.2011, 08:27
das ganze jahr in kurzer - nee das wäre mir persönlich zu kalt !

ich bin jetzt seit 14 tagen nichtraucher und finde das ziemlich cool ! ;-)

Runner_AUT
17.03.2011, 12:38
ich bin jetzt seit 14 tagen nichtraucher und finde das ziemlich cool ! ;-)

Gratuliere :Cheese: . Dran bleiben, du hast das Schlimmste hinter dir. Bei mir sind es bald 2 Jahre.

@All: Habe mir gestern einen Neo zugelegt :liebe053:

LG aus dem Ösiland

Zeus15831
17.03.2011, 18:49
bin echt gespannt ob ich es an der leistung merke das ich nicht mehr rauche. :kruecken:

wenn du jetzt ein neo hast, dann können wir ja bald im freien schwimmen :Huhu:

Runner_AUT
18.03.2011, 07:46
bin echt gespannt ob ich es an der leistung merke das ich nicht mehr rauche. :kruecken:
:

Ich habe das damals schon gemerkt. Bin aber damals erst ein bis zwei Monate gelaufen. Aber ich bin auf einmal 15km statt 10km bei gleicher Anstrengung gelaufen. Also hat es sich schon gelohnt gehabt. Und generell ist das Husten und so auch mit der Zeit gegen 0 gegangen. Ich habe aber wirklich viel geraucht :cool: .

wenn du jetzt ein neo hast, dann können wir ja bald im freien schwimmen :Huhu:

Ja, auf das freue ich mich auch schon. Im Moment ist es ja noch zu kalt. Aber Anfang Mai sollte es schon drinnen sein. Eventuell sogar früher :Cheese:

topre
20.03.2011, 07:29
Also ich bin jetzt genau ein Jahr Nichtraucher. Hat gut geklappt und die Leistung ist auch deutlich besser geworden. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob das eher am Training oder eben am Nichtrauchen liegt. Meine Vemutung - ersteres überwiegt ganz deutlich...

Vicky
20.03.2011, 07:46
Bin seit 4 1/2 Jahren Nichtraucher, hab vorher Kette geraucht.

Auf jeden Fall schmeckt das Essen demnächst besser ;)

Ganz sicher ist, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war mit dem Rauchen aufzuhören. ICh habe mich danach einfach nur noch verdammt gut gefühlt. Es ging quasi immer bergauf :)

Starling
20.03.2011, 12:10
Da kann ich nicht mitreden, schon immer Nichtraucherin. :cool:

Was für ein Wetter heute! :) Nur trotz Sonne etwas frisch. Aber um 13 Uhr gehts aufs Rad, ein paar Runden drehen und Vitamin D tanken.
Falls ich motiviert bin gehts danach noch ins Schwimmbad. Mal gucken ob ich mich aufraffen kann.

Zeus15831
21.03.2011, 07:00
Ich denke schon das man als Nichtraucher gesünder stirbt !

Nichtrauchen fällt mir im moment nicht schwer und die Trainingsumfänge gehen auch langsam.

Gestern noch einen schönen 15 km Lauf im GA1 absolviert.

alpenfex
22.03.2011, 16:56
Sauberes Wetter, hier aber noch frischer Wind. Gestern 2h Rad, heute 3h Rad...kommt gut! :Huhu: Muss man ausnutzen, wenn man mal Zeit hat!
Gruss
Fex

Runner_AUT
23.03.2011, 09:55
Ja, bei uns im Süden ist auch ein traumhaftes Wetter.
Geil zum Biken. Zum WE soll es leider wieder schirch
werden. Also noch schnell radeln bevor die Wetterhexe
wieder spinnt :Cheese:

Liebe Grüße

KingMabel
23.03.2011, 10:01
Soll nicht so schön werden? :(

Runner_AUT
23.03.2011, 10:08
Soll nicht so schön werden? :(

Zumindest bei mir im Ösiland ;)

KingMabel
23.03.2011, 10:15
Zumindest bei mir im Ösiland ;)

Mist... hier auch... :Weinen:

benedikt_rookie
23.03.2011, 10:43
Sodele, habe gestern das wunderschöne Wetter genutzt. War 5 Kilometer laufen. Pace 5:48 min/km. Rumgeschneckt und es war anstrengend. Ich muss langsam eine regelmäßigkeit rein bekommen. Sonst wirds eng :)

Runner_AUT
23.03.2011, 10:46

Ergo: Schon vor dem WE anständig radln und am WE mehr laufen :Cheese:

alpenfex
23.03.2011, 10:47
@bene:
Ist sub 5.30 immernoch Dein MD Ziel für Anfang Juni? Wie läuft das Radeln?
Gruss

KingMabel
23.03.2011, 10:50
War 5 Kilometer laufen. Pace 5:48 min/km. Rumgeschneckt[...]

Sagt das nicht immer! :Peitsche:

@Runner
Aber unter der Woche wird es immer so früh dunkel... Und mit dem RR auf der Straße in unbekannter Umgebung...:confused:

Icey
23.03.2011, 10:53

Willste Dich wieder vorm Training drücken oder was? :Lachen2:

Runner_AUT
23.03.2011, 10:54
Aber unter der Woche wird es immer so früh dunkel... Und mit dem RR auf der Straße in unbekannter Umgebung...:confused:

Bald wird es eh länger hell am Abend :cool: . Ich habe flexible Arbeitszeiten und schaue immer früh anzufangen um zeitig heim zu können. So 40 km gehen sich da immer aus am späten Nachmittag. Aber im dunklen fahren kann nix.

Bald ist der Wien-Marathon. Mal schauen ob ich schneller geworden bin :Lachanfall:

alpenfex
23.03.2011, 11:09
@runner: wo kommst Du denn genau her in AT?

benedikt_rookie
23.03.2011, 11:42
Sagt das nicht immer! :Peitsche:

Ups. Sorry. Aber mir gings ganz schlecht dabei :Blumen: wirklich :Huhu:

benedikt_rookie
23.03.2011, 11:45
@bene:
Ist sub 5.30 immernoch Dein MD Ziel für Anfang Juni? Wie läuft das Radeln?
Gruss

Hey,
also Juni schon gar nicht :). Ich habe mich für Malterdingen im August angemeldet. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich fast 5 Monate nichts gemacht. Jetzt komme ich so langsam wieder in Fahrt. Auf dem Rad saß ich bislang genau 2 mal :Nee: Gelaufen ein paar mal und im Bad war ich nur bei uns daheim :).

Ich würde gerne in Malterdingen Sub5:30 schaffen. Aber ich mach mir diese Saison kein Stress. Liege lieber auf der Krabbeldecke :Huhu:

BigWilly
23.03.2011, 11:45
....ja, ja, was für den einen "Schencken" ist, ist für den anderen TopSpeed!...:Lachanfall:

Runner_AUT
23.03.2011, 12:18
@runner: wo kommst Du denn genau her in AT?

Ich komme aus der Steiermark. Also ein Stückchen weg von dir :Lachen2:

alpenfex
23.03.2011, 13:09
Ich komme aus der Steiermark. Also ein Stückchen weg von dir :Lachen2:

ok. Ich habe nur gefragt, da ich "Verwandtschaft" in OÖ habe.
Gruss

Starling
23.03.2011, 19:17
Wetter ist traumhaft! Gestern 1,5h Laufen gewesen in der Sonne heute knapp 3,5h Rad durch den Odenwald, war auch super, auch wenn ich leider viel zu warm angezogen war.

Morgen abend dann wieder Laufen und Stabitraining. Wird nur etwas schwierig mitm Trainieren derzeit da ich jede Nacht grottig schlafe und von Tag zu Tag erschöpfter werde.
Heute Nacht dann noch nächtliches Kuchenbacken für meinen morgigen Ausstand, weil einfach mal wieder nichts klappt wie ich es will

Vicky
24.03.2011, 08:48
....ja, ja, was für den einen "Schencken" ist, ist für den anderen TopSpeed!...:Lachanfall:

Ja :) So ist das eben... 5:48 oder so wäre für mich oooch "top speed" :o aber ich arbeite dran.

Bei mir geht es langsam aber sicher voran. Man merkt ja doch schon, dass man fitter ist. Ich bin da aber noch ein bisserl vorsichtig. Dienstag lief das Schwimmen bei mir mal gar nicht gut. Und ich finde, dass bis 10 zählen im Wasser extrem schwer ist.

Bei 5 fragt man sich das erste mal... "Waren das jetzt 5 oder 6? Ach gefühlt 12, also 6"...

topre
24.03.2011, 11:50
So Kinders - ich schicke mal morgendliche Jetlag-Grüße aus New York in die Runde. Bin seit gestern bis Sonntag hier. Shoppen ist schon erledigt und heute gehts zum Sightseeing... Wetter ist mies - werde dennoch mal einen auf Dude machen und nachher im Central Park eine Runde Joggen. Ob in Topspeed oder Schnecken-Tempo liegt dann im Auge des Betrachters..... :Lachanfall:

KingMabel
24.03.2011, 11:52
Fiese Nummer!

Bringste mir was mit? :)

alpenfex
24.03.2011, 12:37
sehr cool, Topre, viel Spass noch. Au ja, bringst mir auch was mit? Was zum Naschen und Spielen....Bei mir wird es nacher eine feine Runde Rad im Oberthurgau bei bestem Wetter.

Vicky
24.03.2011, 14:18
Im Central Park gibt es nur TOPSPEED!!! How rein ... ;)

Zeus15831
24.03.2011, 18:18
ich bin heute nach der arbeit mal ins schwimmbad und bin 2,7 km geschwommen - tat auch mal ganz gut. samstag geht es dann zum crosslauf über 7 km.

xsojabrockenx
24.03.2011, 20:38
nach nun zwei wochen krank sein, konnte ich wenigstens dienstag wieder 12km in ner knappen 1h machen und gestern ne 1h schwimmtraining. ging beides ganz gut, aber merk das ich zwei wochen nix getan hab.

Starling
24.03.2011, 21:17
@ topre: Viele Grüße übern See und genieß es dort :Huhu:

@ xsojabrockenx: Oh je, na gute Besserung muss man ja nicht mehr wünschen, daher einen möglichst guten Start zurück ins Training. Ich bin zum Glück immer verschont von sowas. Das einzige was mich den Winter mal zum Pausieren gezwungen hatte waren die doofen Weisheitszähne.

Heute wurde spontan die Woche zur Regenerationswoche erklärt. Die Motivation ist grad etwas weg und ab nächster Woche mach ich auch mein heimisches Trainingslager, da wird also volle Kanne durchgestartet.
Daher heute mal absolut gar nix (schon die 3.Woche in Folge mit einem kompletten Regenerationstag, ich lerne es wirklich!) und morgen nur low etwas Laufen und KT.

Freu mich schon, nur noch 1,5 Wochen bis das Studium beginnt und ich wieder jeden Tag soviel Sport machen kann wie ich will :)

benedikt_rookie
25.03.2011, 07:19
Gestern war ja auch wieder herrliches Wetter. Ich war zwar nach der Arbeit kaputt aber habe mich trotzdem nochmal umgezogen und war 7 Kilometer laufen. Schön im kurzen T-Shirt :)

Am Abend dann wieder Muskelaufbautraining = Die kleine Löwin durch die Gegend tragen die wohl Zähne bekommt? Man wird sehen:)

Einen schönen Tag Euch allen und viel Spaß beim Training. Ich werde heute zu nichts kommen. Am Wochenende will ich aber endlich mal ne Stunde aufs Rad oder ins Schwimmbad.

KingMabel
25.03.2011, 08:07
Schön im kurzen T-Shirt :)

Du hast also auch lange T-Shirts? :Cheese:

Gestern war extrem Rekom durch die Gegend rollen auf dem SingleSpeed mit meiner Holden.
Auch mal lustig :)

benedikt_rookie
25.03.2011, 08:09
Du hast also auch lange T-Shirts? :Cheese:

OH JA ... Ich oute mich als Memme :Huhu: :Cheese:

Vicky
27.03.2011, 08:02
hahaaa!!! Ich habe sogar viele lange Tshirts.

Heute früh geht es aufs Rad. Warum müssen denn jetzt -2 Grad sein hier???!!! Nachher, wenn ich in die Schwimmhallte fahre scheint bestimmt die Sonne und es sind 10 Grad.

Happy Summertime!

alpenfex
27.03.2011, 09:04
Heute auch schwimmen und weng laufen. Die Woche schon knapp 12h geradelt. :cool: Kommt so gut der Frühling! :liebe053:
Euch allen einen schönen Sonntag!

DocBrown
27.03.2011, 09:04
Nach 6 Wochen Sportverbot nach einer Schulter-OP geht es langsam wieder los, Laufen bei dem Wetter letzte Woche war fantastisch.

Starling
27.03.2011, 09:53
Oh je, 6 Wochen Sportverbot, da würd ich durchdrehen wie ein Hamster im Laufrad.

@ alpenfex: Na 12 Std. sind ja ordentlich was. Ich war die Woche nur knapp 7h aufm Rad, das reichte dann aber auch.
Nach gestern war/bin ich eh völlig fertig. Odenwaldtour, 4h insgesamt, und abends um 21 Uhr sind die Augen schon dauernd zu. Nur war ich unterwegs und konnte mich dem Schlafwillen nicht hingeben.

Heute daher nur ganz gesittet eine Stunde was für die Muskeln tun und schön Sauna danach. Dann gibts einfach mal einen richtig entspannten Sonntag, man tut das gut. :)

alpenfex
27.03.2011, 12:18
Ich war die Woche nur knapp 7h aufm Rad, das reichte dann aber auch.
Nach gestern war/bin ich eh völlig fertig. Odenwaldtour, 4h insgesamt, und abends um 21 Uhr sind die Augen schon dauernd zu. Nur war ich unterwegs und konnte mich dem Schlafwillen nicht hingeben.

7h ist aber auch nicht übel :Blumen:
Die knapp 12h waren alles GA1 (na gut, bis auf ein paar Ausreisser, wenn es einen eben mal "packt"). So langsam kann man dann die Intervalle (mach ich am Berg) einstreuen.
Gruss

Zeus15831
28.03.2011, 06:38
Endlich wieder Montag hihi

Am Samstag bin ich beim 6,9 km Crosslauf gestartet. Zielzeit 38:50. Bin aber irgendwie den anderen nur hinterher gelaufen. ;-)

Vicky
28.03.2011, 11:02
Das ist doch ne gute Zeit!

Bin Sa bei nem Minilauf gestartet über 5k. Für meine Verhältnisse ist der gut gelaufen. AK Platz 1 !!! (von 1 :Cheese: ), gesamt 10 ... (von 10 Startern auf der Distanz) :Cheese: :Lachanfall:

Im Ernst... vor 6 Wochen konnte ich fast gar nicht laufen nach langer Pause und vielen Verletzungen. Ich musste quasi von vorn beginnen. Da war das Samstag total ok und hat Spaß gemacht. War ein kleiner Crosslauf quer durch den Wald.

Dafür freue ich mich jetzt auf eine "Entlastungswoche". Die brauche ich jetzt auch!!! Letzte Woche war janz schön hart für mich...

LG!

KingMabel
28.03.2011, 11:16
Glückwunsch euch 2! :Blumen:

Ich bin noch nie etwas anders außer letzter geworden beim Laufen :Lachanfall:
(OK, ein oder zwei mal gab es noch Langsamere! Bestimmt Verletzungen oder so :Cheese: )

neonhelm
28.03.2011, 11:28
Bin aber irgendwie den anderen nur hinterher gelaufen. ;-)
Du musst das positiv formulieren, '...die Meute vor mir her getrieben...'
Bin Sa bei nem Minilauf gestartet über 5k. Für meine Verhältnisse ist der gut gelaufen. AK Platz 1 !!! (von 1 :Cheese: ), gesamt 10 ... (von 10 Startern auf der Distanz) :Cheese: :Lachanfall:
Was zählt, ist das Ergebnis! Die anderen 300 Weicheier sind schließlich aus Angst gar nicht erst angetreten. :)