Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

xeed
13.06.2009, 09:57
so noch einmal schlafen und dann ist es morgen soweit. na ich bin ja mal gespannt!

crobi
13.06.2009, 19:04
so noch einmal schlafen und dann ist es morgen soweit. na ich bin ja mal gespannt!

Dann mal viel Erfolg!:Huhu:

benedikt_rookie
13.06.2009, 19:10
so noch einmal schlafen und dann ist es morgen soweit. na ich bin ja mal gespannt!

Ja von mir auch. Viel Erfolg und vor allem. Habe Spaß :Huhu:

Benedikt

xeed
14.06.2009, 17:56
juhu

den ersten triathlon geschafft!!!!

es war einfach genial und richtig schön!!! das hat einen riesenspaß gemacht!!!

crobi
14.06.2009, 18:09
juhu

den ersten triathlon geschafft!!!!

es war einfach genial und richtig schön!!! das hat einen riesenspaß gemacht!!!

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif
Glückwunsch!!!
Hoffentlich folgt der ausführliche Bericht noch :Blumen:

LG

Bine

HendrikO
14.06.2009, 18:14
juhu

den ersten triathlon geschafft!!!!

es war einfach genial und richtig schön!!! das hat einen riesenspaß gemacht!!!

Und?

Wir wollen mehr wissen...

bleierne_ente
14.06.2009, 18:27
@xeed: Her mit der ausführlichen Geschichte !!!

@all: heute wars soweit der Neo und ich waren im Freiwasser ...

toll wenn man auf dem Wasser toter Mann spielen kann und überhaupt diese Wasserlage .... alles super

ABÄR ... ich habe einfach nur einen Heidenangst in dem See gehabt ... kaum 50 Meter hab ich ausgehalten .. unter Wasser gucken ist totel doof :( will eigentlich gar nicht wissen was unter mir ist .. aber genau das ist ja das Problem wenn ichs mr recht überlege. Ich weiß eben nicht was oder wer da unter mir kraucht und schwimmt... 1,90 m Welse wurden mir im Kulki ( der See in dem ich heute war ) beschrieben ... *buäääähhhhh*

Ich bin insgesamt wirklich vielleicht 200m geschwommen weil ich Panik hatte und deshalb Atemnot .. Was mach ich denn jetzt? Meld ich mich wieder ab? Kleb ich mir die Gläser der Schwimmbrille mit Schwimmbadfliesenmuster zu? Alles doof *heul*

Gibts hier noch mehr Angsthasen? Hat sich wer von Euch durch irgendwas bei der Überwindung dieser total däämlichen und hinderlichen Angst helfen können?

knopp
14.06.2009, 19:15
In dem See ist mit Sicherheit kein Ungeheuer zu dessen Beuteschema Bleierne Enten gehören. Würde mich jetzt nicht verrückt machen und auf die Macht der Gewohnheit bauen.

Gehört zwar nicht zum Thema aber mich interessierts halt. Was machen die Kippen ?

bleierne_ente
14.06.2009, 19:43
@knopp:

achja... die Kippen. Es gab einen ganz bösen Rückfallabend letzte Woche! Viel Alkohol war im Spiel und ich habe ziemlich heftig geraucht. Das Gefühl am nächsten Morgen war aber dermaßen eklig, dass ich seitdem wesentlich einfacher drauf verzichten kann!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)


Zu den Seeungeheuern ... ich hoffe Du hast Recht, die Gewohnheit hat noch 6 Wochen Zeit sich blicken zu lassen !

xeed
14.06.2009, 19:50
1. Triathlon:

Heute war es dann nun soweit, mein erster Triathlon in der Jedermann-Distanz stand auf dem Programm.
Kurz vor dem Schwimmen konnte man sich kurz einschwimmen. Die Wassertemperatur hatte sich auf 19°C eingependelt. Bis zu meinem ersten Kontakt mit dem Wasser, war mir überhaupt nicht bewusst, dass es doch so kalt sein kann. Ich bin ohne Neoprenanzug angetreten. Am Schwimmstart waren natürlich recht viele Sportler. Aus unerklärlicher Ursache musste ich mich auch unbedingt mitten in den Pulk begeben – was sich später als Fehler rausstellte.
Es kam der Start-Knall und los ging es. Gedränge, Schläge und Unmengen an Wasser schlucken waren angesagt. Ich kam überhaupt nicht in meinen Rhythmus. Es waren einfach zu viele im Wasser und zu nah aneinander! Also mit Brustschwimmen weiter gemacht – nach einigen Metern dann wieder der Versuch los zu kraulen, aber aufgrund des kalten Wassers hatte ich eindeutig Probleme mit der Atmung. Ich glaube es lag daran, dass ich bis dato nur im Hallenbad trainiert habe. Also war Stückweise kraulen und dann wieder Brust schwimmen angesagt. Der Pulk löste sich aber auch nicht wirklich auf, somit bekam ich immer wieder Tritte und Schläge. An Wendestellen war es auch besonders schlimm. Ich habe mich echt darüber geärgert, dass ich nicht so kraulen konnte, wie ich es doch immer und immer wieder geübt habe! :-( Nach 750m schwimmen ging es in die Wechselzone.
Ab zum Rad, schnell Socken und Schuhe an, Shirt drüber gestreift und noch eine Hose über die Badehose. Rad angepackt und los gelaufen zum Ausgang. Ab der gelben Linie durfte man aufs Rad steigen-das war schwieriger als gedacht. Dann folgten 23km Rad auf einer eher flachen Strecke. Radfahren lief einfach super, keine nennenswerten Vorkommnisse.
Im Anschluss wieder in die Wechselzone und Laufschuhe an. Somit ging es auch schon auf die 5km Laufstrecke. Anfangs musste ich mein Tempo drosseln, aber Meter für Meter lief es dann besser!
Am Ende bin ich mit einer Zeit von http://ines.afrika-ans-netz.de/pic/ziel_einlauf.jpg (siehe Bild) durchs Ziel gelaufen.

Ich hatte den kompletten Triathlon ohne Pulsuhr absolviert. Ich empfand das sogar richtig gut ohne das Ding. Keine Anzeige die mich sonst total verrückt gemacht hätte. Allem in Allem war ich sehr zufrieden, nur das (Brust)Schwimmen ärgert mich ein wenig!
Ansonsten eine Topveranstaltung! HAT RIESEN SPAß GEMACHT!

benedikt_rookie
14.06.2009, 19:53
HAT RIESEN SPAß GEMACHT!

Super. Glückwunsch. :Huhu:

bleierne_ente
14.06.2009, 20:14
Super. Glückwunsch. :Huhu:

Kann ich mich nur anschließen! Super Zeit und vor allem Spaß dabei gehabt!!!! Spitze!

chris_bln
14.06.2009, 21:04
Glückwunsch xeed :Huhu: .

Hört sich doch gut an. In genau vier Wochen steigt mein Debut und den Tipp mit der Pulsuhr werde ich vielleicht zum Start beherzigen.

HendrikO
14.06.2009, 21:19
Meinen Glückwunsch,

das klingt doch Alles super. Das Schwimmen würde ich nicht überbewerten und der Rest hat doch prima geklappt. Ich bin nur neugierug, was beim auf das Rad steigen schwierig war, bin ja gestern an der gleichen Stelle auf und ab.

Gruß
Hendrik

KingMabel
15.06.2009, 02:04
Glückwunsch! Schöner Bericht und doch eine gute Zeit finde ich!

Denke das muss man erstmal alles üben etc. auch das Gespür im Wettkampf. Dann wird das alles noch mal eine Ecke besser.

Frau_Struppi
15.06.2009, 07:39
Herzlichen Glückwunsch zu der Top-Zeit...Seit gestern hat jeder Triathlet meinen höchsten Respekt. Das Abenteuer Triathlon hat mit dem ersten WK gestern nun richtig begonnen. Bei mir lief es aber nicht so gut. :( Habe zwar brav gefinished aber es ging doch einiges schief. :Nee: Nun ja nächsten Sonntag dann das nächste Event, hoffe es läuft dann besser.

neonhelm
15.06.2009, 08:01
Bei mir lief es aber nicht so gut. :( Habe zwar brav gefinished aber es ging doch einiges schief.

Du hast die Schuhe in T1 stehen gehabt? :Cheese:

Das war damals in Kamen meine grösste Sorge. Abgesehen von den 11° Außentemperatur... ;)

Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

xeed
15.06.2009, 08:12
dankeschön für eure glückwünsche!!!

seit heute früh sind die ergbnislisten online und ich habe sogar nur 1:31:37 benötigt. die 3 minuten differenz kommen durch die startwellen beim schwimmen zustande. ich befand mich quasi in der 2. startwelle!

an frau struppi einen glückwunsch zum finishen!!! hat es denn wenigstens ein bißchen spaß bereitet?

@hendrik: na man musste sein rad ja in der wechselzone schieben. dann riefen die helfer plötzlich "ab der gelben linie kann man fahren", dass kam so plötzlich, dass ich auf den pflastersteinen fast weggerutscht wäre! da ich natürlich sofort aufspringen wollte. :-)

HendrikO
15.06.2009, 08:44
Da hatte ich es natürlich besser. Erstens hatte ich mir die Stelle, wo man auf's Rad darf vorher angesehen. Zweitens war bei 95 km relativ Schnuppe, ob man für das Auf- und Absteigen nun eine Minute mehr oder weniger braucht. Ich bin deshalb relativ entspannt gewesen.

Gruß
Hendrik, hätte am Samstag gerne Eure Verhältnisse vom Sonntag gehabt

crobi
15.06.2009, 10:23
@ Frau Struppi: Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!!:Blumen:
Was war denn?

Nun mal kurz Lagebericht von mir:
Ich bin ja seit letzten Mittwoch wieder am trainieren, d.h. Mittwoch war Lauftreff, Donnerstag hatte uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die lange Radausfahrt gemacht, da bin ich dann im Sturm meinen Neo das erst Mal geschwommen und war die Einzige im Bad, Freitag früh saß ich nüchtern im Gegenwind auf dem RR, Samstag stand dann Mountainbike mit meinem Mann auf dem Plan, der hat ein neues Rad bekommen und musste es natürlich testen :bussi:, gestern bin ich früh nüchtern 10 km gelaufen und hab für einen netten Menschen Frühstücksdienst gespielt (:Huhu: Christian) und heute war ich nochmal mit einer Freundin laufen.
Ab heute hab ich wieder meine (Familien-)freien Vormittage und kann hoffentlich wieder etwas mehr planen und nicht mehr nur schauen was gerade noch so reinpasst :Lachen2: So langsam wird's bei mir auch ernst, am Samstag ist das Brombachsee-Schwimmen und in knapp 2 Wochen der Triathlon.

LG

Bine

Frau_Struppi
15.06.2009, 10:58
Habe beim Schwimmen voll verk... . Ich bekam einfach keine Luft. Mußte zwischenzeitlich auf Brust umsteigen um nicht gänzlich unterzugehen. Kam als eine der letzten aus dem Wasser. Ok in der Wechselzone hab ich etliche Plätze wieder gutgemacht, da ich diese intensiv geübt hatte, dafür hörte ich mich auf dem Rad wie eine Dampflok an, hechelte mir einen ab und beim Laufen mußte ich sogar zeitweise gehen.
DANKE an den Kollegen, der mich mit den Worten "Komm mir gehts genauso scheisse, einfach ruhig und gleichmäßig weiterlaufen" mitgerissen hat.
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen. Ok, es ist eben nur ein Rennrad mit einer Sora-Schaltung, welch Frevel, aber für die ersten Rennen muß es reichen. Da war ich schon ganz schön gefrustet. Im Moment mag ich kein Triathlet mehr sein :Nee:

Und seit heute morgen nehme ich Mucosolvan :( ...

crobi
15.06.2009, 11:05
...
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen. Ok, es ist eben nur ein Rennrad mit einer Sora-Schaltung, welch Frevel, aber für die ersten Rennen muß es reichen. Da war ich schon ganz schön gefrustet. Im Moment mag ich kein Triathlet mehr sein :Nee:

he nicht verzweifeln, die haben auch irgendwann mal angefangen! Falls es dich tröstet ich fahre auch ein ganz normales gebraucht gekauftes Rennrad mit Sora-Schaltung, auf so einem supertollen Rad käme ich mir aber momentan auch etwas fehl am Platz vor :Lachen2:
Mucosolvan ärztlich verordnet? Ich hatte ja auch Probleme, liegt aber am Übermaß der Pollen momentan, auf die ich, obwohl bisher nicht allergisch, wohl etwas reagiere.

Kopf hoch und weitermachen!

LG

Bine

PippiLangstrumpf
15.06.2009, 11:05
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen. Ok, es ist eben nur ein Rennrad mit einer Sora-Schaltung, welch Frevel, aber für die ersten Rennen muß es reichen. Da war ich schon ganz schön gefrustet. Im Moment mag ich kein Triathlet mehr sein :Nee:

Ach, laß sie lästern. Ich bin meinen Schnupper-Tri mit nem 20 Kilo-Trekkingrad gefahren - ja und? Wer nur mit Topmaterial starten kann, sollte sich vielleicht auch seine Gedanken machen ;)

Kopf hoch. Der nächste Tri steht vor der Tür und dann läuft es besser.
Beinahe wären wir uns in Niederkrüchten kommende Woche begegnet. Ich bin auch gemeldet. Aber da scheinbar ich einen Komplett-Ausfall meiner Schilddrüse zu verzeichnen habe, kann ich leider nicht hin :Weinen: Du mußt hinterher mal erzählen, wie es war.

Frau_Struppi
15.06.2009, 11:08
...
Beinahe wären wir uns in Niederkrüchten kommende Woche begegnet. Ich bin auch gemeldet. Aber da scheinbar ich einen Komplett-Ausfall meiner Schilddrüse zu verzeichnen habe, kann ich leider nicht hin :Weinen: Du mußt hinterher mal erzählen, wie es war.


Oh je dann mal gute Besserung und ich werde berichten, versprochen;)

chris_bln
15.06.2009, 11:13
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen....

Lasse reden...

Letztendlich bis DU am Start, weil es DIR Spass macht. Was andere für einen Affentanz machen, solltest du mit einem Lächeln quittieren und die Leute stehen lassen. Lieber mit Herz, Seele und Sora:cool:, als ein dick aufgepimptes Bike und nichts dahinter.

chris.fall
15.06.2009, 12:26
Moin,

auch wenn ich mich gerade teilweise wie ein Anfänger aufführe,
bin ich wohl keiner mehr;-)... ich hoffe, ich darf trotzdem/
gerade deshalb meinen Senf dazu geben:


Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen. Ok, es ist eben nur ein Rennrad mit einer Sora-Schaltung, welch Frevel, aber für die ersten Rennen muß es reichen. Da war ich schon ganz schön gefrustet. Im Moment mag ich kein Triathlet mehr sein :Nee:


Wurde ja schon gesagt:
Lasse redn!...
Wer meint lästern zu dürfen, nur weil er etwas (oder
vielleicht sogar viel) besseres Material hat, oder weil er/sie etwas
(oder vielleicht sogar viel) bessere Leistungen bringt, hat
einfach nur eine Profilneurose. Auf solche Angeber brauchst
Du nicht zu hören!

Wirklich große Sportler wie... (hier bitte den Namen eines
beliebigen Idols einsetzen) verkneifen sich so etwas.

Also: Glückwunsch zu Deiner Premiere und viel Spaß weiterhin!

@Crobi: Vielen Dank für den Bringdienst von einem netten
Menschen:Huhu:

Christian

HendrikO
15.06.2009, 15:33
Hallo Frau Struppi,

in Moritzburg habe ich am Wochenende habe ich in Moritzburg mehr als einen schlecht trainierten Dickbauch auf seinem Zigtausend-Euro-Rennrad versägt. Das fand ich wirklich peinlich, nix auf der Pfanne haben aber das teuerste Material.

Laß Dich nicht ärgern und gute Besserung.

Gruß
Hendrik

xeed
15.06.2009, 15:46
...Das fand ich wirklich peinlich, nix auf der Pfanne haben aber das teuerste Material. ...

ich glaube das das einfach nur nen psychologischen vorteil verschafft. ansonsten würden sie wahrscheinlich noch schlechter abschneiden. okay bei den profis mag so eine rennmaschine am ende ein paar sekunden bringen.

crema-catalana
15.06.2009, 15:50
Erst mal allen Debütanten riesen Glückwünsche!!!! :liebe053: :liebe053:

Ich war für 4 Tage weg und konnte da weder laufen noch radeln. Radeln nicht weil keins dabei und laufen nicht, weil ich einfach nicht vor dem Frühstück laufen mag. Und die einzigen Zeitfenster für private Aktivitäten waren direkt nach dem Mittagessen bzw. Abendessen. Und laufen direkt nach dem Essen geht mal gar nicht. Beim Schwimmen ist mein Magen toleranter und so konnte ich wenigstens 3x ins Wasser, einmal zwar nur für 15 Minuten, die anderen Male immerhin für 30. Es war nur ein Mini-Becken (so ca. 15 m?), aber ich bin kein bisschen Brust geschwommen, sondern habe nur meine Wasserlageübungen gemacht und Kraul. Das tolle war, danach ging es mir immer super. Voll erfrischt. Echt schade, dass ich es zu Hause so weit zum nächsten Schwimmbad habe, und das dann immer so ein logistischer Aufwand ist. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Urlaub Ende August, da hat das Hotel ein super schönes Seeschwimmbad! Da mache ich dann nochmal intensiv-Schwimmen. Auch wenn die Tria-Saison dann vorbei ist, aber nächstes Jahr kommt bestimmt! Und da will ich dann die 500 m souverän durchkraulen können!!!

Jetzt muss ich nur noch mein schlechtes Gewissen wegen fehlender Rad- und Lauf-km (naja, die fehlen mir vor allem für den Marathon in Füssen...) beruhigen und die Schokolade wegschließen. Und eine Strategie gegen Panik im See brauche ich noch. :Ertrinken: Denn Seeschwimmen werde ich nicht mehr üben können. Dann kann mein erster Volkstria kommen! Die Idee mit Kacheln auf die Schwimmbrille kleben ist schon mal super - nur hapert's dann mit der Orientierung. Ich könnte zur Abschreckung gegen Seeungeheuer und Killerwelse unterwasser beim Ausatmen Lieder blubbern, das soll ja sehr entspannend wirken :cool: Aber wahrscheinlich fällt mir dann außer der Melodie von "Der weiße Hai" nichts ein... http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif

Eine wunderschöne, sonnige Trainingswoche wünscht euch und sich selber

cc :Huhu:

bleierne_ente
15.06.2009, 17:10
Und eine Strategie gegen Panik im See brauche ich noch. :Ertrinken: Denn Seeschwimmen werde ich nicht mehr üben können. Dann kann mein erster Volkstria kommen! Die Idee mit Kacheln auf die Schwimmbrille kleben ist schon mal super - nur hapert's dann mit der Orientierung. Ich könnte zur Abschreckung gegen Seeungeheuer und Killerwelse unterwasser beim Ausatmen Lieder blubbern, das soll ja sehr entspannend wirken :cool: Aber wahrscheinlich fällt mir dann außer der Melodie von "Der weiße Hai" nichts ein... http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif

Eine wunderschöne, sonnige Trainingswoche wünscht euch und sich selber

cc :Huhu:


:Huhu: Endlich .. Gott sei Dank gibt es noch jemanden der ein bißchen mit mir fühlen kann... der Smilie ist toll, vielleicht kann ich an den denken ...

Mittwoch werde ich es nochmal versuchen und habe mir geschworen mich weniger mädchenhaft anzustellen. *brustschwell* Wenn ich nämlich nicht langsam mal mehr als 50 me weit in diesem See vorankomme kann ich mich gleich abmelden.

@Frau Struppi: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Kann bis jetzt nur von Laufwettbewerben berichten, aber als eher langsames Kaliber das 6:00min/km durchaus für zügig hält ist es immer wieder genial die Leute mit den Thrombosekniestrümpfen und sauteuren Suuntozeit- und Geschwindigkeitsmessern zu überholen :cool:
Lass Dich bitte nicht ärgern und sei stolz das du´s geschafft hast!

Wenns einfach wär würd´s jeder machen!

Lucy89
15.06.2009, 18:32
Glückwunsch an alle Finisher :)
Ich starte meine ersten trias nur mit nem Crossrad...was solls, mir ists so auch lieber, als pro auszusehen und dann total daher zu schleichen *g*
Ich tu mich nur mit schwimmen sehr schwer...der trainer sagt (und ich sehs ja auch...) dass ich nur sehr langsam die sachen umsetze und ich kann immer noch keine 50m durchkraulen ohne wirklich arge atemnot zu kriegen...es ist wirklich die Wasserlage, aber ich weiß auch nicht, was ich sonst noch machen soll...

Frau_Struppi
16.06.2009, 07:55
:Danke: Danke für die aufbauenden Worte und Glückwünsche :)

Habe heute morgen dann mal nach den Ergebnislisten geschaut und so schlecht war ich nicht, bin jetzt doch wieder motiviert und hoffe die sich anschleichende Erkältung bekomme ich bis Sonntag in den Griff :Kotz:

crobi
16.06.2009, 21:44
heute war mal wieder Schwimmen dran, im Bad war die Hölle los, ganze 4 Schwimmer auf ein Mal im Becken, der Bademeister war begeistert :Lachanfall:
Wenn ich nach jedem 3. oder 4. Atmen schau wo ich grad hinschwimm, geht`s auch mit der Orientierung, ich muss bloß dran denkenzu gucken :Gruebeln:
Probeweise bin ich heute mal 2000 durchgeschwommen, hurra, keine Krämpfe! Bin gespannt wie das am Samstag wird!

LG

Bine

crobi
17.06.2009, 16:18
ich bin heute die QCR-Radstrecke gefahren (1 Runde) :liebe053: Früh hatte ich noch so ganz leichte Zweifel, ob ich das wohl wirklich schaffe; ... es war echt
super!!!.
Alles hat gepasst, das Wetter, die Verpflegung, die Begleitung (:Huhu: Marc und Thomas, danke fürs Mitnehmen!), die Strecke ...
So langsam komm ich auch wieder runter von meinem Glücksgefühl-Rausch, der Sekt ist noch im Kühlschrank, den werd ich wohl erst köpfen wenn ich mein Kind abgeholt habe :Cheese:

LG

Bine

xeed
17.06.2009, 21:16
@crobi: na das klingt ja sehr schön positiv!

ich war heute das erste mal nach dem wettkampf wieder laufen üben! erstmal wieder in den trainingsrhytmus kommen! :-)

xeed
20.06.2009, 15:48
na gar nichts mehr los hier! so schönes wetter ist ja nun auch nicht um den ganzen tag zu trainieren.

KingMabel
20.06.2009, 22:20
Habe seit Mittwoch Knieschmerzen nach dem Rad fahren, heute wars auch nicht besser und morgen ist ein Wettkampf...
Da hatte ich keinen Bock zu schreiben oder zu lesen etc. Laufen war ich auch die Woche über nicht... Klasse, das kann ja was werden :D

Drückt mir die Daumen ;)

fritz81
21.06.2009, 01:18
mach ich :Huhu:

un ab inne kiste lol
bis moin früh....

trinm
21.06.2009, 07:56
mein bericht von meiner ersten OD

das wetter war OK ca 13-15 grad, trocken und zum ende dann mit sonnenschein

schwimmen war die hölle mein magen spielte verrückt (starker brechreiz) nach 500m,
ich wollte eigentlich schon aufgeben :-(((
bin dann auch noch ca 30m extra meter geschwommen da ich nicht geschaut hab , TZTZTZ
musste dann langsam zu ende schwimmen (reine schwimmzeit 34min, wechsel ca 3min)
und ich dachte schwimmen wird das einfachste , denkste

am rad konnte ich dann in der ersten runde von 4 nichts trinken, hab mir dann 2 gels genehmigt während dem fahren
und ca 0,5l aus meiner radlflasche, mehr ging nicht, der magen ...(ohne gels wäre garnichts gegangen)
ich musste ab und an auch tempo rausnehmen weil es mir zu anstrengend wurde,
hab mir innerlich gesagt geniesse den wettkampf du willst ja "nur" ins ziel kommen ;-))
das half mir SEHR im kopf und so war das radln nach 86 min vorbei

beim wechseln zum laufen, hat sich dann doch einer auf meinen platz gestellt und alles durcheinander gebracht
hab dann auch wieder 3min zum wechseln gebraucht.
dann bin ich los, hmm die beine waren ok, trinken konnte ich in der ersten runde nichts,
hab ein wenig an meinem gel genuckelt ;-)))
ende der ersten runde hab ich dann zu einem leidensgenossen aufgeschlossen und mich kurz mit ihm unterhalten ;-)
gab auftrieb.
er hat mich dann in der dritten und letzten runde um ca 1 min abgehängt.
da die hinter mir weit weg waren lief ich mein tempo zu ende und war ganz überrascht, dass ich in knapp 63 min im ziel war !!!
also im training war ich auch nie schneller als 60min ;-)))
aber ohne schwimmen und radln vorher ...

reine zeiten ohne wechsel

SW 34 min
R 86 min
L 63 min

Total 3h 9min 10 sec und drittletzter :-)))
obwohl mit der zeit hätte ich auch den letzten genommen
find die zeit gut fürs erste mal

nun bin ich triathlet !!!

HendrikO
21.06.2009, 11:48
Hallo Trinm,

nicht Drittletzter, sondern angekommen. Herzlichen Glückwunsch, nun kannst Du Dich Triathlet nennen. :Huhu:

Gruß
Hendrik

Lucy89
21.06.2009, 11:48
ich bin total verzweifelt...hab mich riesig gefreut auf meine erste vd nächstes WE...und jetzt hab ich seit freitag fieberattacken bis 40grad, mir ist schwindelig, mein kopf tut höllisch weh und ich seh dafür total schwarz, mein vater bringt mich gleich ins krankenhaus, hoffentlich behalten die mich nicht da wegen schweinegrippe :(

Wer möchte in siegburg starten? Hab nen platz abzugeben...

ichwillindenurlaub
21.06.2009, 11:56
Gute Besserung,
aber ärger dich nicht wegen der VD, davon kannst du immer wieder welche machen. Erstmal gesund werden und dann schaust du wo die nächste VD ist.

PippiLangstrumpf
21.06.2009, 17:12
@ Frau_Struppi: Und warste wieder fit und in Niederkrüchten? Ich war doch da. Ein feiner Wettkampf. Das einzige, was mir gefehlt hat, war was zu trinken auf der Laufstrecke - auch, wenns nur VD war.

crobi
21.06.2009, 17:29
@trinm: Super, durchgekommen. Gratuliere! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif

@Lucy: Gute Besserung! Hoffentlich hat's dich nicht gar zu arg erwischt.

@Mabel: Hoffe bei dir ging's auch gut

Ich bin gestern beim Brombachseeschwimmen mitgeschwommen. War das erste Mal bei einem Freiwasser-Wettkampf. 2000 m auf einem Dreieckskurs im See. Gestartet wurde vom Strand aus, Gekloppe hab ich keines mitbekommen, der Start war also für mich ok. Dann ging`s an der ersten Boje in der Bucht vorbei, in Richtung 2. Boje draussen auf dem See. Bis hier bin ich noch relativ am Rand des Pulks geschwommen. Rum um die zweite Boje in Richtung dritte, endlich hab ich meinen Rhythmus gehabt, hatte aber Probleme die nächste Boje im Blick zu behalten, getroffen hab ich sie dann aber doch :Cheese: Mittlerweile hatte sich das Feld auch auseinandergezogen. Rum um die nächste Boje, und auf einmal hab ich keinen mehr gesehen und dachte ich bin die Letzte. Dummerweise hab ich auch noch einen leichten Krampf im linken Bein bekommen, der sich aber schnell wieder gelöst hat. Kurze Zeit später das Ganze rechts, leider so heftig, daß ich dehnen musste. Ordentlich Wasser geschluckt hab ich auch und bin dann ein paar Züge Brust geschwommen, das DLRG-Boot immer im Blick :( Mit dem Gedanken mich rausziehen zu lassen hab ich da schon gespielt:Nee: Aber letztendlich war die Stimme : "Die kriegen mich nicht" doch lauter und ich hab weitergemacht. Neben mir ist doch wieder ein Schwimmer aufgetaucht, an den ich mich dann rangehängt hab, so sind wir wieder in die Bucht zurück gekommen, ich hab die Boje geortet und ... shit wie rum soll ich jetzt? Geguckt wo die anderen (es waren wirklich noch welche da) lang schwimmen und ihnen nach Richtung Ziel. Zwischendurch hatte ich nochmal einen leichten Krampf, verging aber. Die netten Helfer am Ausstieg haben dann auch noch eine Sondereinlage von mir bekommen, da wollte die Wade dann leider gar nicht mehr und ich bin nicht von alleine hoch gekommen, hab sitzend versucht zu dehnen, irgendwer hat mich dann doch wieder auf die Beine gestellt (mein Mann war einer davon :bussi: ) und ich bin nach 51:24 als 22. Frau durchs Ziel gelaufen.
Als ich da vor dem Ziel im Sand saß war ich mir sicher, das war das erste und letzte Mal; als ich dann an einem Hörnchen kauend mit einem Becher in der Hand gesehen hab, dass da doch noch einige nach mir kamen, ging die Tendenz dann schon wieder dazu das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen :Lachanfall: Schön war`s schon!
LG

Bine

trinm
21.06.2009, 18:08
@crobi
irgendwie kommen mir deine gedanken beim schwimmen bekannt vor, aber irgendwie gehts dann immer, gratuliere zum finischen !:Huhu: ca. 2,5min/100m is OK

Frau_Struppi
22.06.2009, 07:37
@ Frau_Struppi: Und warste wieder fit und in Niederkrüchten? Ich war doch da. Ein feiner Wettkampf. Das einzige, was mir gefehlt hat, war was zu trinken auf der Laufstrecke - auch, wenns nur VD war.

:Weinen: Nein war nicht da
Habe immernoch mit meiner Lunge zu kämpfen. Mucosolvan hat dann auch mal angeschlagen, dafür tut mir jetzt beim Atmen schon alles weh. Werde heute wohl auch zum Arzt gehen. Und wie lief es bei dir? Warst ja auch nicht ganz fit?

@Lucy: Was sagt der Doc???? Hoffe nicht so schlimm wie befürchtet und wie oben schon gesagt, erst wieder gesund werden. Alles andere ist Nebensache, :Blumen: wir wollen doch zusammen das Bergische auf dem Rad erkunden und uns für die nächsten Wettkämpfe motivieren. Bist du in Leverkusen gemeldet?
Oh man für Ratingen gibts sogar schon ne Warteliste :Nee:

crobi
22.06.2009, 09:39
@crobi
irgendwie kommen mir deine gedanken beim schwimmen bekannt vor, aber irgendwie gehts dann immer, gratuliere zum finischen !:Huhu: ca. 2,5min/100m is OK
Danke! Wenn ich mir die Zeit auf 100 m gerechnet anschau, finde ich sie aber auch nur für das erste Mal im angeblich recht kaltenSee (ich hab da wohl ein anderes Kälteempfinden) bei Wind und mit Krämpfen ok. :Lachen2:

KingMabel
22.06.2009, 10:07
So, dann auch mal mein Bericht zum Celticman. Diesmal wesentlich kürzer und ohne Mama ;)

Im Gegensatz zu Butzbach erfolgte der Start beim Celticman schwimmend in offenem Gewässer "Nicht absaufen, nicht absaufen!". Geschwommen werden musste eine Runde mit mehreren Bojen (Nein, ich bin keine davon...) auf einer Strecke von 500m. Kurz nach Beginn war mir schon klar: "Was ist denn hier los???". Ich kam zwar nicht wirklich in eine Schlägerei, aber vorwärts kam ich gar nicht. Nach 100m schoß ein Arm durch mein Gesicht: Brille unten "Alter! Wenn ich den erwische.. Dann schwimme ich Faustkraulen!". Also stehen geblieben und versucht mit den Füßen paddelnd die Brille wieder aufzuziehen... Gott sei Dank hatte ich sie unter der Badekappe. Als ich nach oben blickte sah ich schon, dass ich schon weiter hinten im Feld war, schwamm weiter und wollte nun versuchen wieder etwas Boden gut zu machen, kam aber dabei (trotz Übens im Freiwasser) vom Kurs ab und schwamm gemütlich alleine durch die Gegend... Nach Korrektur kam in dann wieder ins hintere Feld rein und sage und schreibe 20m weiter: Zack! Kappe weg... "Das war bestimmt wieder der von eben!" Man hält natürlich kurz an, aber das ist der absolute Schwachsinn! :Lachanfall:
Ab da lief auch gar nichts mehr zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Lunge viel zu klein wäre und konnte sie kaum mit Luft füllen und habe mich dann einfach mal auf den Rücken gedreht und gewartet "Wuuuuzaaaaaaahhhhhh". Nichts mehr mit 9min und 12sek auf 500m wie in Butzbach und das trotz Lauferei zum Wechsel...
Ich kam demotiviert und richtig angepisst nach 11 oder 12 Minuten aus dem Wasser und in die Wechselzone...

Dort war kaum noch jemand da, und so fiel es mir schwer noch jemanden zu finden, der mir (mal wieder...) das Trikot über den Rücken runter reisst... "Nimm ab Junge! Immer dieser scheiss mit dem Radtrikot!" Der restliche Wechsel war wie in Trance, weil ich einfach so über die schreckliche Schwimmleistung angepisst war.

Auf dem Rad wollte ich die ersten 3 von 24 recht flachen Kilometer langsamer angehen, aber nachdem ich aber direkt am ersten Hügel auf jemanden auffuhr, bekam ich schon ein merkwürdiges Gefühl! "Fährst du zu schnell? Du musst noch laufen! Oh man... laufen..." Ich versuchte zuerst noch etwas mehr rauszunehmen, als ich dann aber noch jemanden überholte und gleich darauf noch jemanden kam meine kleine Stimme wieder: "Versäg den da vorne!" Und das habe ich dann auch getan. Ab da gab ich dann Gas und habe Fahrer nach Fahrer einkassiert. Bis zum Ende der zweiten Runde und sogar am Berg "ALTER AM BERG!!!!" hab ich überholt. Eingebogen in Richtung der Wechselzone, Schuhe geöffnet, rollen lassen "Oh nein... laufen..." nachdem mir der Ordner irgendwie nicht sagen sollte wo ich hin musste (jaaaaa, Wettkampfbesprechung, aber wir waren viel zu spät :Nee: ) und ich meinen Stellplatz gefunden hatte direkt in die Schuhe, kurz stehen geblieben und mal mal einen Schluck aus der Flasche genommen. Und dann gings los, auf meine spezielle Art: Zuerst mal etwas reden mit den Streckenposten beim Rauslaufen aus der Wechselzone: "isses noch weit?" "nein, nur noch 5km!" "Ey! Das ist weit!"
Aus Angst vor nochmal explodierenden beinen bin ich wirklich sehr langsam losgelaufen und an der Verpflegungsstelle vorbei "Mabel, du treinkst nichts! Das gibt wieder nur Probleme!" Und so quittierte ich die Frage ob ich etwas trinken möchte mit: "was??? Dann werde ich ja noch schwerer und lief weiter... bis zu einem kleinen Mädchen ganz am Schluß, dass gaaaanz traurig einen Becher in meine Richtung gestreckt hat... "MIST! Das kannste jetzt nicht machen!" Becher genommen, getrunken, weiter gelaufen, keine 50m später habe ich den Becher in meiner Seite gemerkt! Vorher alles in Ruhe und plötzlich fing es an zu drücken! "Das haste jetzt davon... Lauf du Sau!" Gott sei Dank ging das Gefühl recht schnell weg und ich eierte in Richtung de Wendepunkts. Mir kamen schon ohne Ende Läufer entgegen und von hinten kamen nun alle, die ich vorher beim Rad einkassiert hatte wieder an mir vorbei... Ich habe mal hier und mal da gelabert, aber schneller laufen ging irgendwie nicht. Das war bestimmt eine 7:30 die ich da langgeeiert bin! An der Wendestelle wieder gelabert, bis einer der Streckenposten meinte, dass ich net so viel labern soll, ich muss auch noch zurück! "ZURÜCK??? Boah nee! Ich dachte es ist schon rum!" Also weitergetrottet bis mich einer überholt hat, bei dem der kleine Mabel im Kopf plötzlich aufschrie: "Warte mal! Wieso läuft der schneller als du???" Und dann lief ich zum ersten mal in einem Wettkampf los. Ich tippe mal auf einen 6:10er Schnitt, evtl. mal etwas langsamer oder auch schneller. Und dann... Das unfassbare: "Den Knirps da vorne holst du dir jetzt! Und die davor machste auch rund!" Und ich habe dann wirklich überholt!!! :liebe053: An der km 4 Marke vorbei gelaufen umgedreht und festgestellt, dass da eine immer näher kam! "Nein! Die kommt nicht vorbei und wenn du sie in den bach schubst! Renn!" Ok, gerannt was noch drin war und die wurde immer kleiner hinten und am Ende war sie nicht mehr da! :cool:
Der Einlauf war dann etwas komisch. Keiner vor mir, keiner hinter mir, Leute liefen kreuz und quer "War das da oben schon das Ziel??? Mach langsam, sonst lachen dich die Leute aus, weil du noch rennst!" Ich frage den selben Ordner wie beim Rad vorher, wo denn das Ziel ist, der guckt mich total entgeistert an, sagt aber nichts! Da schreit eine neben ihm mich an ich soll renen, das Ziel ist noch 100m den Berg runter!!! Ich also los und bravourös durch meinen "Stop" nicht mal wirklich keuchend durchs Ziel.

Es kam mir im Nachhinein alles recht einfach vor (bis auf das Schwimmen und den ersten Wechsel). Kein Vergleich zu Butzbach, wo ich wirklich Mühe hatte überhaupt ins Ziel zu kommen. Es ist nun eine 1:36:12 geworden, bei der ich sicher noch einiges an Zeit durch schnellere Wechsel WETTKAMPFBESPRECHUNG und das Finden des richtigen Tempos optimieren kann. Am 11. Ist ja schon der nächste Sprint.

Zum Wettkampf an sich: Es hat richtig Spaß gemacht! Kleiner aber sehr gut gemachter Wettkampf (aus meiner geringen Erfahrung heraus gesprochen), der eine recht flache wellige Radstrecke hat und eine sehr flache Laufstrecke. Ich denke, dass ich dort nächstes jahr auf jeden Fall wieder mitmachen möchte!

OK... War wieder länger... :Cheese:

KingMabel
22.06.2009, 10:10
@Crobi und trinm
:Prost: Schöne Berichte und ordentliche Leistungen! Lese ich gerne!

hat mal jemand wieder Graci gesehen?

PippiLangstrumpf
22.06.2009, 10:23
[QUOTE=Frau_Struppi;239056]:Weinen: Nein war nicht da
Habe immernoch mit meiner Lunge zu kämpfen. Mucosolvan hat dann auch mal angeschlagen, dafür tut mir jetzt beim Atmen schon alles weh. Werde heute wohl auch zum Arzt gehen. Und wie lief es bei dir? Warst ja auch nicht ganz fit?
QUOTE]

Das ist ja schade, daß Du nicht hin konntest. War wirklich ein süßer, kleiner Wettkampf. Die Radstrecke hatte es aber in sich. Hätte ich nicht gedacht. Die hatten gemeinerweise eine Unterführung unter einer anderen Straße dadrin. Unser Weg war aber nur so ein kleiner Fußweg und hatte am Ende des Bergab eine sehr enge Kurve, so daß man fast aus dem Stand den Berg wieder hoch mußte. Überhaupt gab es viele enge Kurven auf schmalen Straßen, so daß man viel bremsen mußte - zumal ein Teil der Wege im Schatten lagen und noch naß waren.
Ich war auch nicht fit und wollte eigentlich nur bis aufs Rad und dann aussteigen. Aber es lief ganz gut und somit bin ich bis ins Ziel und sogar 2. (von 5) meiner AK und 7. (von 27) insgesamt geworden. Mit der Zeit bin ich unter den Umständen auch sehr zufrieden. :liebe053:
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Schilddrüse zu der Aktion sagt. Ich fürchte, die wird schmollen :(

crobi
22.06.2009, 10:40
...OK... War wieder länger... :Cheese:

Aber schön zu lesen :Cheese: Gratuliere zum nächsten Finish http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif

Graci ist im Urlaub! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h070.gif

KingMabel
22.06.2009, 10:42
Aber schön zu lesen :Cheese: Gratuliere zum nächsten Finish http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif

Graci ist im Urlaub! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h070.gif

Danke! Bin immer noch etwas erstaunt, wie viel Spaß das diesmal gemacht hat und wie gut ich mich danach gefühlt habe!

Ach sooo, dann muss man sich ja keine Gedanken machen :)

crema-catalana
22.06.2009, 10:48
So, dann auch mal mein Bericht zum Celticman. Diesmal wesentlich kürzer und ohne Mama ;)


Super Bericht!!!! Und ich finde, eine Super Zeit!!! Das Ärger-Adrenalin über die Schwimmzeit (von so einer Zeit träume ich nur...) hat dir auf der der Radstrecke wohl einigen Schub gebracht, und langsam loszulaufen, um dann hintenraus Gas zu geben ist doch eine klasse Strategie!!!

PS: Ich werde langsam immer hibbeliger... Keine 2 Wochen mehr...

PPS: wie wär's mit einem Trikot mit durchgehendem Reißverschluss??? :Cheese:

KingMabel
22.06.2009, 11:04
Dankeschön :)


PS: Ich werde langsam immer hibbeliger... Keine 2 Wochen mehr...

PPS: wie wär's mit einem Trikot mit durchgehendem Reißverschluss??? :Cheese:

Kann ich verstehen. Vor Butzbach und nun vorm Aartalsse war ich auch immer ziemlich aufgeregt. Kurz vorher wird es dann noch schlimmer, gewöhn dich schon mal dran :Lachanfall:
Da hilft nur sich immer wieder sagen, dass man doch gut vorbereitet ist. Und das bist du ja!

Tja, Reißverschluss... Da gibt es gleich 2 Probleme: Meine finanzielle Lage im Moment und die schlimmere: Ich finde kein Tikot in meiner Größe mit Reißverschluss :D

crema-catalana
22.06.2009, 11:20
Dankeschön :)

Tja, Reißverschluss... Da gibt es gleich 2 Probleme: Meine finanzielle Lage im Moment und die schlimmere: Ich finde kein Tikot in meiner Größe mit Reißverschluss :D

Falls du mal an einem Decathlon vorbei kommst - da gibt es günstige Trikots und auch eine gute Größenauswahl. Rennradtrikots mit durchgehendem Reißverschluss gibt es da für 49,- und bis XXL, MTB Trikots (wo da der Unterschied sein soll, weiß ich nicht) für 39,90 http://www.decathlon.de/products-pictures/gd-asset_15375981.jpg

Blöd ist nur, dass für mich der nächste Decathlon in Würzburg ist. Aber wenn ich das nächste Mal geschäftlich nach Nürnberg muss, mache ich da sicher wieder einen Zwischenstopp ;)

KingMabel
22.06.2009, 11:33
Falls du mal an einem Decathlon vorbei kommst - da gibt es günstige Trikots und auch eine gute Größenauswahl. Rennradtrikots mit durchgehendem Reißverschluss gibt es da für 49,- und bis XXL, MTB Trikots (wo da der Unterschied sein soll, weiß ich nicht) für 39,90
Blöd ist nur, dass für mich der nächste Decathlon in Würzburg ist. Aber wenn ich das nächste Mal geschäftlich nach Nürnberg muss, mache ich da sicher wieder einen Zwischenstopp ;)

Unterschied ist meiner Meinung nach, dass das RR-Trikot Taschen hinten hat, das MTB aber nicht.

Ein Kumpel von mir wohnt in WÜ, wenn ich den mal besuche schaue ich mal rein. Oftmals ist XXl und XXL etwas komplett anderes... :Lachanfall:

Frau_Struppi
22.06.2009, 11:50
OK... War wieder länger... :Cheese:

aber super geschrieben, hab mich köstlich amüsiert

Glückwunsch :Blumen:

crema-catalana
22.06.2009, 11:57
Unterschied ist meiner Meinung nach, dass das RR-Trikot Taschen hinten hat, das MTB aber nicht.


Ich habe mir ein MTB Trikot da gekauft und das hat 2 Rückentaschen, sogar mit Reißverschlüssen! Ich LIEBE nämlich Rückentaschen, auch beim Laufen - da kann ich dann Handy, Schlüssel, Taschentuch etc. drin verstauen. Jaja, ich weiß, Frau ... mit Handtasche laufen macht sich eben so schlecht :Lachanfall: :Lachanfall:

Frau_Struppi
22.06.2009, 11:59
Das ist ja schade, daß Du nicht hin konntest. War wirklich ein süßer, kleiner Wettkampf. Die Radstrecke hatte es aber in sich. Hätte ich nicht gedacht. Die hatten gemeinerweise eine Unterführung unter einer anderen Straße dadrin. Unser Weg war aber nur so ein kleiner Fußweg und hatte am Ende des Bergab eine sehr enge Kurve, so daß man fast aus dem Stand den Berg wieder hoch mußte. Überhaupt gab es viele enge Kurven auf schmalen Straßen, so daß man viel bremsen mußte - zumal ein Teil der Wege im Schatten lagen und noch naß waren.
Ich war auch nicht fit und wollte eigentlich nur bis aufs Rad und dann aussteigen. Aber es lief ganz gut und somit bin ich bis ins Ziel und sogar 2. (von 5) meiner AK und 7. (von 27) insgesamt geworden. Mit der Zeit bin ich unter den Umständen auch sehr zufrieden. :liebe053:
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Schilddrüse zu der Aktion sagt. Ich fürchte, die wird schmollen :(


WOW doch teilgenommen. Und dann auch noch so eine gute Platzierung, Respekt. Nee bei mir geht zur Zeit nichts. Aber evtl. nehme ich den WK nächstes Jahr auf meine Liste, obwohl ich mir von der Radstrecke dort im flachen Land mehr versprochen hätte. Kann bei mir ja nur bergauf bergab fahren und fände so eine schöne flache Strecke mal saugeil. Suche noch einen WK für Ende Juli, finde aber nichts in meiner Nähe. So muß ich bis Leverkusen warten, da freue ich mich schon richtig. Training fehlt mir und habe nach Kamen nun Blut geleckt. Hoffe Ratingen klappt auch noch.
Lass mal hören was deine Schilddrüse zu möppeln hat :(

crema-catalana
23.06.2009, 08:57
Ich bin zwar noch weit weg davon, 500 m durchkraulen zu können, aber ich hatte gestern mein erstes "Aha"-Erlebnis, eine Ahnung wie es sein könnte... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=8). Das ist doch das schönste am Anfängerdasein, dass man dann doch irgendwann echte Fortschritte merkt. Eigentlich ist das viel schöner als dann später x Sekunden auf y Meter schneller zu werden...
:liebe053:

Frau_Struppi
23.06.2009, 14:25
Ich bin zwar noch weit weg davon, 500 m durchkraulen zu können, aber ich hatte gestern mein erstes "Aha"-Erlebnis, eine Ahnung wie es sein könnte... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=8). Das ist doch das schönste am Anfängerdasein, dass man dann doch irgendwann echte Fortschritte merkt. Eigentlich ist das viel schöner als dann später x Sekunden auf y Meter schneller zu werden...
:liebe053:

:liebe053: na also schwimmen ist gar nicht so schwer :Blumen: alles step by step

Lucy89
23.06.2009, 17:38
ich bin jetzt seit sonntag im krankenhaus und komm erst frühestens donnerstag raus, ich geb euch den rat...achtet immer darauf dass eure nieren bedeckt sind, ich hab nämlich jetzt ne richtig dicke nierenentzündung...und sport ist erstmal gestrichen -.-

xeed
23.06.2009, 18:19
ich bin jetzt seit sonntag im krankenhaus und komm erst frühestens donnerstag raus, ich geb euch den rat...achtet immer darauf dass eure nieren bedeckt sind, ich hab nämlich jetzt ne richtig dicke nierenentzündung...und sport ist erstmal gestrichen -.-

na dann auf jeden fall mal gute besserung!!!! deinen rat werde ich beherzigen! :-)

alles gute dir :Blumen:

x-ray80
23.06.2009, 18:22
auch von mir gute besserung!!!!

trinm
23.06.2009, 19:32
gute besserung auch und denke positiv !!!:Huhu:

chris_bln
23.06.2009, 19:35
@KingMabel

You made my day:Lachanfall: :Lachanfall: Köstlicher Bericht!

crema-catalana
23.06.2009, 23:40
@Lucy, werde wieder ganz gesund und kuriere dich richtig aus!!!
:Huhu: cc

crobi
24.06.2009, 11:00
@ lucy:Auch von mir gute Besserung! Nierensachen find ich richtig gemein, hab zum Glück aber seit Jahren keine Probleme mehr gehabt :)

Ich komme gerade vom Einteiler ausprobieren, bin kurz geradelt und gelaufen damit, passt! :Cheese: Die Zeiten waren ok, ich hab mal den Wechsel gestoppt, klappt auch. Die Nachbarn haben etwas befremdet geguckt, wie ich da in meinem Strampler durch die Gegend geturnt bin und meinen Hof zur Wechselzone erklärt habe :Lachanfall:
Morgen will ich das Teil dann noch ins Wasser führen, mal sehen wie das da dann so ist.

LG

Bine

Crispy
24.06.2009, 11:13
Hi,

ich wollte mich auch mal wieder melden...Ich war in den letzten Monaten ziemlich beschäftigt, daher konnte ich eher mal lesen als schreiben.

Ich habe jetzt innerhalb drei Wochen eine Volksdistanz ( Mußbach 1:25h ), eine Sprintdistanz ( Kraichgau 3:05h) und ein MTB Marathon ( Marathon Ultra Bike Kirchzarten 80Km/2100Hm) absolviert. Hat alles wunderbar geklappt und ich bin vom Triathlonvirus infiziert. Das einzige was nicht so funktioniert hat ist das Schwimmen, ist aber bei Anfänger normal und das ist auch mein Ziel für 2010. Das ich die 1,5 Km durchkraulen kann.

Das ich dies alles geschafft habe ist auch zum Teil euer Verdienst, ich habe doch viele Tips mitgenommen und festgestellt, das ich mit vielen Dingen nicht allein war.

Wenn mir einer vor 3 Jahren gesagt hätte, was ich innerhalb von drei Wochen lsportlich eisten kann, dann hätte ich nur gelächelt.

Jetzt kann ich sagen: Ich bin recht fit, ausgeglichen und entspannt, zufrieden und vor allem: Es macht sehr viel Spaß.

Und der Spruch "Anything is possible" hat eine neue Bedeutung bekommen.

Danke an Euch alle, bleibt gesund und viel Spaß bei all euren Starts.

Viele Grüße

Alexander
:Huhu:

crobi
24.06.2009, 11:32
...Wenn mir einer vor 3 Jahren gesagt hätte, was ich innerhalb von drei Wochen lsportlich eisten kann, dann hätte ich nur gelächelt.

Jetzt kann ich sagen: Ich bin recht fit, ausgeglichen und entspannt, zufrieden und vor allem: Es macht sehr viel Spaß.

Und der Spruch "Anything is possible" hat eine neue Bedeutung bekommen.
...

hey Crispy,

schön, dass du noch dabei bist :Huhu: Gratuliere auch dir zu deinen Erfolgen :Blumen:
Mir geht`s ähnlich, ich wundere mich über mich selbst, wenn mir einer Anfang des Jahres erzählt hätte ich würde so lange am Rad hocken, dem hätte ich den Vogel gezeigt :Lachen2: Und davon, dass es sowas wie das Brombachseeschwimmen überhaupt gibt, hatte ich keine Ahnung :Nee:

Auch dir noch weiterhin viel Spass, lass doch ab und zu mal was von dir hören.

LG

Bine

crema-catalana
25.06.2009, 09:59
Schade, gestern war das letzte Mal von meinem Schwimmkurs. Und das jetzt an so einem Punkt, wo ich denke, dass ich gaaaaaanz langsam anfange, Fortschritte zu machen. Schnief. Fürs Tria-Schwimmtraining in einem Verein bin ich noch nicht gut genug und Kurse für so ein "Zwischenstadium" gibt's nicht. Mist.
Gestern habe ich sogar Faustkraulen ohne absaufen geschafft. War das ein super Gefühl, danach "normal" zu kraulen...

Schwimmen top, Laufen flop. Da "hung" es gestern. Bin immer langsamer geworden bei den Intervallen. Und habe ausnahmsweise bei den ersten 3 k nicht überzockt, sondern fast genau das geplante Tempo gelaufen. Aber mein Puls ging in der Trabpause schon nicht richtig runter und bei den zweiten 3000 voll durch die Decke. Und das Tempo dann in den Keller. :( Aber egal, hauptsache ich bin insgesamt mal wieder länger als 10 km gelaufen...

neonhelm
25.06.2009, 10:19
Fürs Tria-Schwimmtraining in einem Verein bin ich noch nicht gut genug und Kurse für so ein "Zwischenstadium" gibt's nicht.

Sicher? Wir haben zum Beispiel drei Gruppen ("Schwimmer", "Triathleten", "Lerner") zwischen denen man je nach Vermögen und Befindlichkeit auch während des Trainings hin und her wechseln kann. Im Augenblick mach ich zum Beispiel auf der Lerner-Bahn Technik, da ich meine Schulter noch ein bisschen schonen will.

xeed
25.06.2009, 21:10
also ich muss mich mal beschweren. das wetter ist doch momentan das allerletze! ich habe seit sonntag keine sonne mehr gesehen! hier in dresden ist das absolut letze sch.... wetter!!!
wann kommt die sonne???
ich würde gern im freien schwimmen üben, radln und laufen. echt zum kotzen!!!

*so das musste raus*

neonhelm
25.06.2009, 22:34
also ich muss mich mal beschweren. das wetter ist doch momentan das allerletze! ich habe seit sonntag keine sonne mehr gesehen! hier in dresden ist das absolut letze sch.... wetter!!!
wann kommt die sonne???
ich würde gern im freien schwimmen üben, radln und laufen. echt zum kotzen!!!

*so das musste raus*

Du wohnst verkehrt. Hier ist seit Tagen Sommer, mit Abenden auf der Terasse bis 23Uhr... :Lachen2:

Lucy89
26.06.2009, 16:46
Bin nach ewigem Drängeln jetzt wieder zu Hause, nehme noch bis mittwoch antibiotikum, soll danach aber noch weitere 10 tage pausieren. Das wird hart, oh man, ich war so in Topform...naja, hauptsache gesund werden...das ist das wichtigste grad.

Ingo77
26.06.2009, 19:46
Das wird hart, oh man, ich war so in Topform...naja, hauptsache gesund werden...das ist das wichtigste grad.

Die Form kommt schneller zurück als du glaubst. ;)

crobi
28.06.2009, 08:02
Hurra, ich bin auch eine Triathletin! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c043.gif
Bericht schreib ich noch, ich darf heute erst mal den Geburtstag meiner Kleinen feiern und zum Rothsee-Triathlon wollen wir auch noch mal raus :Huhu:
LG

Bine

shibby13
28.06.2009, 12:01
Hey Leute, ich habe heute auch meinen ersten Triathlon über die Volksdistanz absolviert.

Ist alles Klasse gelaufen auch dank dem Super Forum und den guten Tipps der User :Blumen:

Im Schwimmen kann ich mich noch um Welten verbessern, aber das ist auch nichts neues für mich, das wusste ich schon vor dem Start :Ertrinken:

Ich habe mir eine Zeit von 1h30min. zum Ziel gesetzt, was ich mit 1h24min. auch geschafft habe!

Alles in allem bin ich zufrieden, hat riesig spass gemacht und wird sicher nicht mein letzter Triathlon gewesen sein!

Wünsche allen noch ein schönes Weekend! :Huhu:

Gruss shibby

KingMabel
28.06.2009, 12:59
Super ihr 2!

Genaue Berichte bitte! :)

shibby13
28.06.2009, 14:22
Super ihr 2!

Genaue Berichte bitte! :)

Danke

Zum genauen Bericht, beim Schwimmen bin ich Kraul gestartet, konnte dann ganz gut mit dem Hauptfeld mithalten, dann musste ich jedoch auf Brust wechseln. Dadurch büsste ich natürlich einige an Zeit ein und kam als einer der letzten aus dem Wasser...

Beim Wechsel lief alles tip top, absolut keine Probleme, beim Fahrradfahren habe ich dann Platz um Platz gutgemacht und hatte keinerlei Schwierigkeiten, es war auch alles Weltklasse organisiert.

Schlussendlich der Wechsel auf die Laufstrecke, ging auch sehr schnell und ohne Probleme, noch einige Plätze gutgemacht und schliesslich mit 1h24min. ins Ziel gelaufen! :)

Ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme während des Wettkampfes, es ist alles super gelaufen. Deshalb freue ich mich auch jetzt schon auf den nächsten Wettkampf!

xeed
28.06.2009, 18:45
hehe glückwunsch ihr zwei! klingt ja alles richtig positiv!

schön und hauptsache es hat spaß gemacht!

setinel.dd
28.06.2009, 20:38
Hi xeed - ich habe dich am Donnerstag in Pratzschwitz vermisst.
Da war Probetraining vom TSV.
Ich wollte nur mal gucken und schwups hatte ich nen geborgten NEO an und fand mich im Wasser wieder.
Sind dann noch mit netten Leuten zurückgeradelt.

xeed
28.06.2009, 21:03
soso, davon habe ich nix gehört! die leute trainieren alle für nen triathlon???

crobi
28.06.2009, 21:15
und wir haben wettertechnisch das große Los gezogen, die vor uns startenden Kinder und Jedermänner hatten leider richtig Regen, etwa eine Stunde vor unserem Start hörte der Regen aber auf und die Sonne ließ sich sogar ab und an blicken.
Ich bin also etwa 1 h vorher los, hab mich in meinen Einteiler geworfen, meinen Neo geschnappt und den ganzen Kram von dem ich meinte ihn noch vorher zu brauchen, um 15.30 war Wettkampfbesprechung, danach rein in den Neo und etwas einschwimmen.
Wir durften von beiden Seiten des Zielkanals aus starten, konnten uns also aussuchen ob im od. gegen den Uhrzeigersinn. Vor dem Start hab ich dann den Hr. Breslauer noch kurz kennen gelernt, dann gings auch schon los. Das Wasser fand ich sehr trüb, bin aber sehr gut zurecht gekommen und war bis zur Wendeboje relativ gut dabei. Die zweiten 375 m liefen auch gut, abgesehen davon daß ich fast ein Boot gerammt hätte :Lachanfall: , ich bin dann als 4. od. 5. Frau aus dem Wasser raus.
Hoch Richtung Wechselzelt, Beutel unterwegs mitgenommen, raus aus dem Neo, rein in Socken und Radschuhe, Startnummernband um, alles kein Problem dank der super netten Helfer, los zum Rad, Brille und Helm auf, Rad geschnappt und raus auf dem parc ferme, das erste Stück auf feinem Schotter hab ich noch geschoben und bin erst auf dem Asphalt aufgestiegen.
Die Radstrecke lief über 3 Runden, einige Male wurde ich überholt, einmal konnte ich überholen. Vor den Wettkampfrichtern hatte ich schon etwas Respekt, nachdem ich 2 oder 3 x mitbekommen habe wie sie zu wohl zu langsam Überholenden hingefahren sind, hab ich schon sehr drauf geschaut wo ich gerade fahre. Die Radstrecke war wieder trocken, in der ersten Runde bin ich noch etwas übervorsichtig gefahren, in den beiden nächsten Runden war ich dann schneller. Der Tacho hat mir einen für mich unglaublichen Schnitt von fast 30 ausgespuckt :Liebe: Nach der dritten Runde also Richtung Wechselzone 2, Rad abgegeben, Beutel aufgenommen und dank der Helfer problemlos auf die Laufstrecke gewechselt. Die ging über 2 Runden am Ufer entlang. Bei der ersten Verpflegungsstelle hab ich mir zwar ein Wasser geben lassen, hab mich aber erstmal dran verschluckt und den Rest dann übern Kopf gekippt, die nächste Wasserstelle hab ich ausgelassen und das dann bitter bereut, bis zum ersten Wendepunkt dachte ich mir: so ein Mist, du musst da nochmal rum :( Ich hab dann jeden Becher Wasser genommen den ich kriegen konnte, 3 Schlucke getrunken und den Rest drüber über die Mutti. Auf der Stecke hab ich Marc und Kathrin immer wieder gesehen, das war auch sehr nett :Huhu: Die zweite Runde ging entspannter, ich hatte sowas wie meinen Rhythmus gefunden, ich wollte einfach nur noch durchlaufen. Die Uhr meinte ich brauch wohl 1 oder 2 Minuten läger als meine Zielzeit von 1:30 , aber egal. Nach dem zweiten Mal am Wendepunkt, kam jemand immer näher, war ich froh als sie mich endlich überholt hatte, verfolgt werden finde ich doof.
In der letzten Kurve vor dem Ziel, sollte ich dann nochmal Gas geben, schnell ist anders, ein bisschen was ging aber doch noch; nach 1:29:56 war ich im Ziel! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif

Es hat richtig Spass gemacht, war sicher nicht mein letzter Triathlon, die Veranstaltung war auch für die Zuschauer klasse, ich hab eine Menge netter Menschen getroffen und das Weizen später hab ich genossen wie selten :Cheese:

LG

Bine

ecko77
28.06.2009, 21:20
Hallo Leute.
Da ich mich auch als Anfänger bezeichne,möchte ich mich
hier mal zu Wort melden.Befinde mich in meiner zweiten Tria Saison
habe schon eine OD hinter mich gebracht und starte nächstes We
in Bamberg wieder OD.
Hatte ziemliche Krämpfe im Oberschenkel bei der OD letztes We,
hatte kein Salz ins Getränk,selber Schuld.Trainiert ihr nach Plan?
Oder nach Zeit und Lust bei mir im Momment eher letzteres.

bleierne_ente
28.06.2009, 21:46
alles doof :( die Welt ist schlecht, hinterhältig und gemein :(

Nach dem Desaster vor zwei Wochen mit See und Neo, beides zum ersten Mal, und dann auch noch gleichzeitig war ich schon reichlich demotiviert... Nach 10 Meter habe ich hyperventiliert und mich furchtbar vor dem was ich sehe, oder auch nicht sehe, gefürchtet und es war einfach nur schrecklich.

Nun habe ich mir für heute überlegt, dass ich einfach das schwarze Ding mal im Freibad ausprobiere und Eines nach dem Anderen lerne!
Also ab mit dem Neo zum Bademeister, brav fragen ob ich denn damit in sein Becken darf..

Zuerst bißchen auf dem Rücken "tote Ente" gespielt und das ziemlich genossen, aber dann, die erste Bahn, meine Füße schienen wie Bojen aus dem Wasser zu gucken, keine richtige Steuerung, nicht richtig Luft bekommen .. alles komisch.
Wieder alles auf Anfang, ruhig kraulen, versuchen ruhig zu atmen...lief einigermaßen so für 2 Bahnen, aber dann musste ich mich am Beckenrand festhalten, weil mir innerhalb von Sekunden furchtbar schwindelig wurde. Habe mich dann an den Rand gesetzt und versucht den Schwindel abzuwarten, aber auch 10 min später wurde es nicht besser.

Da saß dann ein Häuflein elendige Ente auf dem Bänkchen und heulte Rotz und Wasser, Wenn schon bei sichtbarem und bekannten Untergrund das Kraulen mit der schwarzen Haut nicht klappt, wie soll das dann in diesem panikerregenden See erst werden? :Traurig: :Weinen:

Ist es zu schaffen das alles in 4 Wochen in den Griff zu bekommen? Woher kann dieser Schwindel kommen? Alles zum :Kotz: ich wollte doch so gerne eine "richtige" Triathletin werden .... Aber kann das gehen wenn das Entchen sich im See in den Neo macht vor Angst und mit der schwarzen Haut Schwindelanfälle provoziert???

Herr_Breslauer
29.06.2009, 10:19
So, nachdem ich mich im Willkommensforum schon vorgestellt hatte und auch versprochen hab, was zu erzählen, fange ich hier mit meinem Bericht vom Triathlon in Roth (Sprintdistanz) an.

Es war mein erster Triathlon und meine zweiter Wettkampf irgendeiner Art in meinem Leben. Das ganze ist organisatorisch sehr gut gemacht und macht einen sehr professionellen Eindruck.

Dieser Wettkampf sollte auch mein erster Test sein, was koppeln angeht. Auch mein erstes Freiwasserschwimmen mit Neopren :-) Habe beides nie explizit trainiert.

Nachdem wir uns an der Startlinie aufgestellt hatten und ich noch kurz Crobi gesprochen hatte (nervöses Fachsimpeln über Neoprenazüge 60 Sekunden vor dem Startschuß) ging es los. Kraulen ging zunächst ganz gut, allerdings hatte ich die Schwierigkeiten der Orientierung völlig unterschätzt und bin immer etwas nach rechts abgedriftet. Kein Problem, habe ich mir gedacht, orientiere ich mich halt an den zwei Schiwmmern rechts von mir und wenn ich den Abstand halte, dann schwimme ich geradeaus. Pustekuchen, denn die zwei sind auch abgedriftet... Also, wieder orientiert und zurück zur Hauptlinie geschwommen. Mein Puls war bei 185 (hab mir die Zeit genommen meine Uhr kurz abzulesen). Viel zu schnell, das halt ich nicht durch! (Max puls etwa 195). Also kurz in Brust übergegangen und nur noch sporadisch gekrault, ab und zu Rücken. Um die Wendeboje rum und zurück. Aber Brustschwimmen mit Neo ist nicht so gut. Rückenschmerzen und beginnende Krämpfe in den Waden waren die Folge. So, erstmal irgendwie zurück und die letzten 100 Meter kraulen um nicht ganz umsonst den Neo angezogen haben :) War ich froh, als mich die Mädels rauszogen. Ich war danach so auf dem Trip, dann ich vergaß, den Transponder über das Feld zu schwenken. "Transponder, Transponder!" "Wie, was?" Hab dann erstmal meine Pulsuhr drübergeschwenkt, bis mir die netten Damen den linken Arm festhielten und den rechten drüberschwenkten. Waren dann so um die 15:30 im Wasser, ganz OK, wenn man bedenkt, dass ich das meiste Brust geschwommen bin.

So, jetzt aber weiter, den Beutel geschnappt (Merke: Leinen Beutel sind wasserdurchlässig und wenn es davor geregnet hat, dann ist alles nass :Nee: ) und ins Wechselzelt. Als mir dann die eifrigen Helfer den Neo runterzogen, war es soweit. Ich hatte so einen irren Krampf in der rechten Wade, dass ich fast geschrien hab un mich erstmal dehnen musste. Als der dann weg war (vorläufig) habe ich mir meine (nassen) Socken und mein (nasses) T-Shirt übergezogen.

So, weiter zum Rad, Klickpedale waren schon dran. Helm auf und Brille aufgesetzt. Rad geschoben, aufgesprungen und dann versucht in die Schuhe reinzukommen und die Schnallen zu schließen. Nicht leicht gewesen (der Weg ging leicht bergauf, Schotter) und bis ich die Schuhe geschlossen hatte ist auch ne Zeit vergangen. Und weiter, in der ersten Runde hatte ich zwei Ziele: Keinen Wadenkrampf bekommen und den Puls unter 170 bekommen. Hab dabei ein paar an mir vorbeigelassen, aber ich wollte den Krampf auf jeden Fall vermeiden. Schnitt war mies, 25kmh, aber ich bin nach drei Runden (50 Minuten) dann doch angekommen, meine Beine schienen nicht mehr Krampf gefährdet.

So, Schuhe auf und bis zur Wechselzone gefahren. Rad abgegeben und meinen Beutel (viele lagen ja nicht mehr rum :-) ) geschnappt. Rein in die (nassen) Laufschuhe und Helm und Brille verpackt. Und los. An der ersten Getränkestelle erstmal einen Schluck getrunken, zwei Schluck ins Gesicht geschüttet (unfreiwillig) und den Rest dann auf den Kopf (freiwillig). Die Beine waren immer noch schwer vom Radfahren. Und zack, da war er wieder der Wadenkrampf. Kurz mal angehalten und etwa 10 Sekunden gedehnt. Puls war bei etwa 175. Dann bin ich nur noch gelaufen. Langsam (6 min/km, wenn man den Wechsel mitberechnet), aber sicher bin ich dann mit 1:36 angekommen.

Als letzter männlicher Teilnehmer, aber um einige Erfahrungen reicher für meine zukünftigen Wettkämpfe:

1) Kraul verstärkt trainieren!
2) Freiwasserschwimmen trainieren!
3) Krafttraining für die Beine (Kniebeuge/Wadenheben)
4) Ich muß abspecken (10 kg)!

Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen.

Josef

crobi
29.06.2009, 10:40
...4) Ich muß abspecken (10 kg)!


Dann sieht man dich ja nicht mehr! :Lachen2:
Danke für den Bericht!

LG

Bine

crobi
29.06.2009, 11:01
Zuerst bißchen auf dem Rücken "tote Ente" gespielt und das ziemlich genossen, aber dann, die erste Bahn, meine Füße schienen wie Bojen aus dem Wasser zu gucken, keine richtige Steuerung, nicht richtig Luft bekommen .. alles komisch.
Wieder alles auf Anfang, ruhig kraulen, versuchen ruhig zu atmen...lief einigermaßen so für 2 Bahnen, aber dann musste ich mich am Beckenrand festhalten, weil mir innerhalb von Sekunden furchtbar schwindelig wurde. Habe mich dann an den Rand gesetzt und versucht den Schwindel abzuwarten, aber auch 10 min später wurde es nicht besser.

Ist es zu schaffen das alles in 4 Wochen in den Griff zu bekommen? Woher kann dieser Schwindel kommen? Alles zum :Kotz: ich wollte doch so gerne eine "richtige" Triathletin werden .... Aber kann das gehen wenn das Entchen sich im See in den Neo macht vor Angst und mit der schwarzen Haut Schwindelanfälle provoziert???

Hey Entchen, lass dich nicht unterkriegen :Blumen: Als ich das erste Mal in einem Neo steckte, hab ich das Gefühl gehabt ich kippe mit dem Hintern weg. Das hat sich aber nach einigen Bahnen gegeben. Das mit dem Schwindel ist nicht so toll, hast du richtig geatmet? Also auch richtig ausgeatmet? Ist dir das schon öfter passiert? HWS und Ohren ok? Ich hab auch schon gelesen, dass durch die Rollbewegung beim Kraulschwimmen Schwindel auftreten kann, ohne dass irgendwas dahinter steckt. Wenn gesundheitlich nix ist, probiers einfach noch einmal, Bahn für Bahn, bis du dich im Neo wohl fühlst und dich an das etwas andere Schwimmgefühl gewöhnt hast.
LG

Bine

bleierne_ente
29.06.2009, 13:11
Danke crobi,
ich werde es morgen nochmal im Becken mit Silikonkappe versuchen, das wurde mir als mögliche Schwindelquelle im Leipziger Trialaden gesagt. Bin sehr gespannt, vielleicht kann ich mir ja einfach einbilden das es hilft :cool:
Am Wochenende werde ich mich dann auch nochmal in den See wagen.

So schnell lass ich mich nicht unterkriegen von dem doofen Wasser :-P Speziell dann nicht, wenn sogar eine Ute Mückel im Film erzählt, dass sie sich auf Hawaii vor Minifischen gefürchtet hat *grins*


War gerade endlich mal wieder laufen nachdem ich in den letzten zwei Wochen beruflich bedingt fast gar keine Zeit zum Trainieren hatte.

In vier Wochen wird´s ernst und ich möchte mich wohl langsam mal "am Schlüpper reissen" wie man hier im schönen Osten so zu sagen pflegt *grins*

In drei Wochen erstmal noch fein in der alten hessischen Heimat dem Womens Run zum Atmosphärenfieber holen....

Macht da von Euch sonst noch jemand mit? :Huhu:

LG, Nina

Bronco
29.06.2009, 14:22
Nach dem Desaster vor zwei Wochen mit See und Neo, beides zum ersten Mal, und dann auch noch gleichzeitig war ich schon reichlich demotiviert... Nach 10 Meter habe ich hyperventiliert und mich furchtbar vor dem was ich sehe, oder auch nicht sehe, gefürchtet und es war einfach nur schrecklich.

Das ist ja das gleiche, wie wenn Du Klickies am Rad erstmalig im Wettkampf einsetzt - das konnte nur in die Hosen/Neo gehen. Also einfach abhaken.

Die open water phobia habe ich auch - weiss aber garnicht warum, denn schließlich gibt es in Deutschland keine Fische, die mich unter Wasser ziehen können bzw. wollen :Cheese:. Evtl. ist es der Aspekt, Angst vor dem Untergehen zu haben (wegen Überanstrengung oder Krampf), aber wenn es nicht mehr geht, einfach auf den Rücken legen und die Panikattacke vorbei ziehen lassen. Ich weiss leider wovon ich rede...

Und außerdem: Im Neo (den ich (noch) nicht trage) kann man nicht ertrinken! Es sei denn, Du hyperventilierst Dich zur Ohnmacht - aber Gefahr erkannt = Gefahr gebannt. :)

Habe mich dann an den Rand gesetzt und versucht den Schwindel abzuwarten, aber auch 10 min später wurde es nicht besser.

Zum ersten, wenn der Neo Dich so belastet, lasse ihn doch einfach weg. Wenn er falsch sitzt (Deine Beine werden bei Deinem Schwimmstil wohl zu stark aufgetrieben) wirst Du eher langsamer und erschöpfter.

Zum zweiten der Schwindel. Hast Du das Schwindelgefühl immer beim (Kraul-)Schwimmen? Evtl. helfen dann ja Ohrstöpsel, die dass Wasser nicht in Deinen Gehörgang eindringen lassen.

Wenn der Schwindel erstmalig kam, warst Du durch den ganzen Stress evt. "unterzuckert". Ich habe das gelegentlich nach der Arbeit, wenn ich wieder mit dem Rad nach Hause fahre (25 km). Ein Gel oder Riegel und viel Wasser hilft hier wieder auf die Beine.

bleierne_ente
29.06.2009, 14:34
Hallo Bronco,


danke Dir, habe mittlerweile ja auch begriffen, dass mein erster Seeausflug nicht so ne ganz tolle Idee war ^^

Genau die beiden Ursachen die Du nennst, Unterzucker oder Wasser im Ohr werden morgen mal versucht auszuschließen. Ersteres durch ausgeruhten Start nach einem guten Frühstück ;) und das mit den Ohren hat mir der Herr Trialaden empfohlen erstmal nur mit der Kappe zu reuglieren zu versuchen .. ( oh mann tolles Deutsch^^)

Den Tip mit auf den Rücken legen und die Attacke vorbeiziehen lassen werde ich am Wochenende bei meinem nächsten Seeausflug versuchen zu beherzigen.

Irgendwie muss ich das ja langsam mal in den Griff kriegen .. die Zeit drängt:confused:

Jetzt ruft aber erstmal die olle Firma nach mir ... würde mich an dieser Stelle hinreißen lassen zu sagen, dass ein ganz schlimmes Arbeitstief mir derzeit auch den Sport vermiest.
Und deshalb habe ich mir vorgenommen die doofe Bürostimmung durch noch mehr Training bis zum WK totzukämpfen :)

joschi_grace
29.06.2009, 17:56
hooooooooooooolaaaaaa diiiiiiiiiiiii hooooooooo

da bin ich wieder :Cheese:

ich war 2,5 Wochen zu Hause und davon ca. 1,5 Wochen krank. Meine liebe kleine Nichte hat mich mit Husten und Schnupfen angesteckt. Das war echt super, da ich gerade eine 2-wöchige Erkältung überwunden hatte, aber ich war ja schon in Übung. Die letzte Woche habe ich viel a la crossfit trainiert, d.h. Liegestütze, Kniebeugen, Crunches etc. und Laufen. Nach Schwimmen war mir nicht so zu mute.
Heute fühle ich mich von der Zugfahrt müde und ich habe schon wieder etwas Halsweh. ts ts ts Wie soll das nur weitergehen? :Nee:

Ich hatte eigentlich vor gehabt noch einen Triathlon zu machen, aber mit meiner Dauererkältung war gar nicht daran zu denken. Ich muss jetzt erst mal wieder 100% fit werden. Vielleicht kann ich ja am 19.07. starten. Das wären drei Wochen bis dahin. Das müsste eigentlich reichen um fit zu werden.

Meine Schwester fliegt morgen wieder mit Kind und Kegel nach Australien und ich werde sie alle erst im nächsten Jahr wiedersehen. Der Abschied war schon etwas traurig.

GUTE BESSERUNG an alle kranken Trias!

UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die jetzt Triathleten sind!!!

crobi
30.06.2009, 11:06
@ grace: schön dass du wieder da bist :Huhu: schmeiss endlich mal diesen Krank-Kram über Bord http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a032.gif Gute Besserung weiterhin!

Ich schieb heute Lauf-Frust :( War heute früh laufen, 7,4 km-Runde am Heidenberg, die ich eigentlich ganz gerne laufe, aber heute ... Nee! Ich hab ständig mit dem Gedanken gespielt einfach irgendwo abzukürzen, das Durchhalte-Teufelchen war zum Glück aber stärker. Trotzdem, ich komm irgendwie nicht so recht voran. Ich bilde mir halt ein dass ich so langsam doch auch mal in den Bereich 6min/km = locker kommen sollte. Aber das funzt nicht. Entweder ich laufe locker zwischen 6:30 und 7 oder ich muss richtig ackern. Ich will auch mal schnell laufen können http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a010.gif
Und am Samstag ist der Landkreislauf, na das wird was werden :Nee:

LG

Bine

joschi_grace
30.06.2009, 12:15
@crobi

Danke für die Genesungswünsche!!! :bussi:

Wie wäre es mit:

5x200m in 6km/h

und wenn das gut läuft dann:
2-10 x 500m in 6km/h

crobi
30.06.2009, 12:34
...
5x200m in 6km/h

und wenn das gut läuft dann:
2-10 x 500m in 6km/h
Danke!
du meinst 6 min/km, oder?
Ich müsste mir das dann entsprechend auf die Zeit umrechnen, weil ich ja nicht auf der Bahn sondern draussen laufe. Wie verhält es sich dann mit bergauf/bergab, weißt du da was?

LG

Bine

joschi_grace
30.06.2009, 12:45
Bergauf/Bergab
Ich weiß nicht, wie es sich verhält, aber bevor alles zu kompliziert wird, würde ich mir einfach einen Strecke vornehmen und die dann so schnell wie möglich laufen!

Bergauflaufen ist super. Wie wäre es mit ca. 100m hoch sprinten und runter traben und das 5 bis 10 mal.

Du kannst nur schneller werden, wenn Du im Training schneller läufst! Wichtig ist, dass Du die Strecke soweit verkürzt, dass Du nicht völlig KO bist.


[QUOTE=crobi;242993]Danke!
du meinst 6 min/km, oder?

ja!

3 min/500m
36sec?/100m

crema-catalana
30.06.2009, 13:00
Ich schieb heute Lauf-Frust :( War heute früh laufen, 7,4 km-Runde am Heidenberg, die ich eigentlich ganz gerne laufe, aber heute ... Nee! Ich hab ständig mit dem Gedanken gespielt einfach irgendwo abzukürzen, das Durchhalte-Teufelchen war zum Glück aber stärker. Trotzdem, ich komm irgendwie nicht so recht voran. Ich bilde mir halt ein dass ich so langsam doch auch mal in den Bereich 6min/km = locker kommen sollte. Aber das funzt nicht. Entweder ich laufe locker zwischen 6:30 und 7 oder ich muss richtig ackern. Ich will auch mal schnell laufen können

Ich weiß nicht, wie lange du schon läufst, aber Tempo kommt mit der Zeit. Ich habe mich nach meinem Laufeinstieg ein 3/4 Jahr überhaupt nicht ums Tempo beim Laufen gekümmert, bin fast nur GA1 gelaufen und langsam schneller geworden. Vor meinem ersten HM habe ich dann auch mal Bahntraining und Tempoläufe gemacht. Inzwischen mache ich es so, dass ich 1x/Woche irgendeine Tempoeinheit mache und auch Lauf-ABC, meist im Lauftraining in der Gruppe und ansonsten locker laufe. Da will ich keine Rekorde brechen. Die Wettkampfsau kann ich dann im Ernstfall (im Wettkampf) von der Leine lassen.

Gerade gestern haben wir ein tolles Pyramidentraining gemacht, mit kurzen, schnellen Abschnitten - so über 200 m kann man echt mal RICHTIG schnell laufen, das fühlt sich echt klasse an, weil man einfach "schön" laufen kann. Also Füße hoch, hohe Frequenz. Ich finde, das motiviert unheimlich. An anderen Tagen schleiche ich ganz gemütlich GA1-mäßig in der Gegend rum. Die pace ist da zweitrangig. Da sollen sich meine Mitochondrien fröhlich vermehren, die Sehnen, Bänder etc. an das Laufen anpassen - und wie lange ich dann für die Runde brauche ist ziemlich egal. Ich habe auch ein "Wohfühltempo", das je nach Tagesform bei 6'10-6'50 / km liegt. Na und?

Ingo77
30.06.2009, 13:15
@crobi

Danke für die Genesungswünsche!!! :bussi:

Wie wäre es mit:

5x200m in 6km/h

Selbst wenn du 6min/km meinen solltest, ist das furchtbarer Humbug.

200m kann man/frau auch mal richtig schnell laufen, um die furchtbaren Bewegungsmuster des lockeren Dahintrabens zu durchbrechen.

Wenn's schon nur 5 200er sein sollen: Dann bitte schnell. Schnell heißt: Mindestens 50% schneller als das gewöhnliche Dauertempo.

Beispiel: Wer normalerweise im Training 6er Schnitt läuft, macht die 200er im mindestens im 4er - oder schneller.

Und ja - das ist anstregend. Richtig anstregend. Aber es hilft deutlich mehr, als ne zusätzliche halbe Stunde Blätter platttreten im Wald.

Ingo

crema-catalana
30.06.2009, 13:28
Beispiel: Wer normalerweise im Training 6er Schnitt läuft, macht die 200er im mindestens im 4er - oder schneller.

Und ja - das ist anstregend. Richtig anstregend. Aber es hilft deutlich mehr, als ne zusätzliche halbe Stunde Blätter platttreten im Wald.


Alles hat seinen Sinn. Auch das "Blätter platttreten". Wichtig ist Abwechslung im Training!
Und ja, ich gebe dir absolut Recht, 200er kann man RICHTIG schnell laufen, dabei mal fühlen, wie schön "echtes" Laufen ist. Bin selber gestern eine Pyramide gelaufen, dabei die 200 im 3'30er Schnitt. (Wobei mein Wohlfühl-Jogging-Tempo bei etwa 6'30 liegt.) Absolut tolles Laufgefühl. Gut, die Trabpause danach habe ich auch gebraucht :Cheese: Ich finde 200er weniger ätzend als lange Intervalle. 1000er im 10k-Wettkampftempo sind meine persönliche Hass-Einheit. Da habe ich nicht dieses "Ist das geil so schnell zu laufen"-Gefühl, bin mega platt und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich so ein Tempo im Wettkampf 10 km durchhalten soll.

joschi_grace
30.06.2009, 13:45
ich meinte einfach mal schneller laufen, dafür aber dann auch die Distanz verkürzen

MOTTO: kurz und schnell

bleierne_ente
30.06.2009, 14:35
Bei mir hat einfach immer mal wieder ein Stückchen wirklich rennen, also gefühlt doppelt so schnell wie vorher durchaus dazu geführt meine Möglichkeiten im Wettkampf zu steigern.

Habe letztes Jahr mit dem Laufen angefangen, ersten HM mit 2.46 nur überlebt. Dieses Jahr waren dann schon 2.20 drin, die Verbesserung um 25 min auf diese Distanz spricht glaube ich für sich *megastolzbin*:Cheese:

Ich habe noch nie Intervalltraining auf der Bahn gemacht, sondern immer eher die Stoppuhr im Training angeworfen und habe kurze Sprints ( z.B:10x 2 min sprinten/ 5 min traben) eingebaut.

Da wichtigste bei mir war, mir keinen Stress zu machen!



Achja apropos das Entchen macht sich Stress, habe heute abend ein echtes Schwimmdate im See. Es heißt also gespannt sein wie es diesmal wird *grins*

crema-catalana
30.06.2009, 14:57
Ich habe noch nie Intervalltraining auf der Bahn gemacht, sondern immer eher die Stoppuhr im Training angeworfen und habe kurze Sprints ( z.B:10x 2 min sprinten/ 5 min traben) eingebaut.


klar, kein Mensch muss auf die Bahn fürs Intervalltraining! Wir waren gestern dafür auch im Wald und unser Trainer hatte 4x200 m abgemessen und mit Laub, Holz etc. markiert. So Spiele wie 1 min schnell, 2 min langsam etc. haben wir auch schon im Wald gemacht. Das ist gerade jetzt bei der Hitze viel angenehmer als auf der Bahn, wo einem noch die Sonne aufs Hirn brezelt.
Wer's nicht so akademisch mag, macht einfach mal einen Sprint z.B. bis zum nächsten Baum, dann wieder traben bis man sich erholt hat, dann sucht man sich wieder ein Ziel und sprintet bis dahin etc. Das geht überall.

Kerk
30.06.2009, 15:35
Hallo :Huhu:

Ich hab auch noch einen Tipp, wie man ohne Bahn Intervalle trainieren kann, die mir immer viel Spaß machen.

Man beginnt mit ca. 4-8 mal (bei einem ca. 30-Min.-Lauf) 30 Sek. SEHR schnell und dann 8 Min. Trabpause. In der nächsten Woche sind es nur noch 7 Min. Trabpause, dann nur noch 6 Min. usw.

Das schöne ist, man kann variieren zwischen der Häufigkeit der Intervalle, der Länge der Trabpause und später dann auch die schnelle Einheit verlängern. Auf die Art und Weise regelmäßig durchgeführt kann man innerhalb von 3 Monaten seine 10-km-Zeit deutlich steigern. Eigentlich merkt man schon von Woche zu Woche eine Leistungssteigerung und deshalb macht die Sache auch so viel Spaß - mir jedenfalls :)

LG
Kerk

KingMabel
30.06.2009, 16:37
Boah, da liest man ein paar Tage nicht...

Schöne Berichte und waren doch sehr schöne Wettkämpfe! Allesamt schneller als ich :Lachanfall:

Endlich ist des Graci wieder da ;)

@Bleientchen
Gegen das Nervös und panisch werden hilft das nicht nervös werden und panisch machen. Mir war im Wettkampf (obwohl ich eigentlich der Meinung bin relativ fix zu schwimmen für die kurze Zeit in der ich das mache und sehr gerne schwimme) richtig unwohl im Wettkampf! Aber extrem! Ich habe mich wirkjlich dann auf den Rücken gedreht und bin mehrere Meter nur mit den Beinen geschwommen. Die hinter mir haben zwar dämlich geguckt, aber was will man machen? Du kansnt ja mal in den See gehen mit Neo und NICHTS machen. Spielen, etwas tauchen (soweit das der Neo zulässt) und dann wirst du merken: Da kann nichts passieren! :Cheese:


Ich war am WE wieder sowas von extrem trainingsfaul, ist mal wieder Zeit für einen Schlag ins Gesicht... Dafür war ich gestern 10km laufen mit dem für mich absolut fantastischen Schnitt von 6:30min/km :Lachanfall: Also Laufen wird kein guter Freund von mir...

joschi_grace
30.06.2009, 17:12
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte sowas hier als Vorschlag:

Setz dir eine Zielzeit (z.B. 25Min auf 5km), laufe 5x1000m in jeweils 5Min und verkürze mit steigender Leistung die Pause (diese kann zu Beginn ziemlich lang, wird sich aber schnell verringern!)

joschi_grace
30.06.2009, 17:13
@King_Mabel: ich trete Dich gerne! :Cheese:

Arsch hoch und Vollgas! :Peitsche:

trinm
30.06.2009, 20:15
@entchen

ich würds locker angehen beim einschwimmen, dann gewöhnt sich der körper leichter an die "stresssituation"
ich hab auch schon öfter gehört das ohrstöpsel sehr hilfreich sind, ich selbst könnt ohne nicht schwimmen.

viell probierst du auch mal öfter den neo im trockenen zuhause, dann gewöhnt man sich auch an das "ding"

ich bin sicher du schaffst das, aber nur ned rumnervöseln !
langsam beginnen und wenn du dich wohlfühlst im wasser, dann kannst längen ziehen und auf das ausatmen achten beim aufwärmen, wegen dem rythmus.

so jetzt war ich wieder mal ganz klug :-)

ecko77
30.06.2009, 20:56
also zum thema neo,fallen wir auch schlaue sachen ein:
ich habe das ding ganz oft im freibad an....so gewöhnt man
sich an das schwimmen mit dem ding,auch mit badmütze schwimmen
ist gut.....halt alles wie im wettkampf.
man schwimmt halt ganz anders als ohne,aber nach paar bahnen
einschwimmen geht dann.immer wieder versuchen....
dann geht irgentwann.
so genug schlaue sprüche.
habe am samstag meine 2 OD.hat jemand noch nen guten
tipp?meine erste vor zwei wochen war ok(2:44:30h bei 38km rad)
aber beim laufen nen krampf bekommen......schade

crobi
30.06.2009, 21:05
Guten Abend1

vielen Dank für den Input :Huhu:
Mittlerweile find ich den Lauf heute gar nicht mehr sooo tragisch, ich hab wohl einfach mal wieder zu viel erwartet.
Ich werde mich zu Intervallen motivieren müssen und auch an der Technik feilen (meine Laufbilder schauen echt nicht toll aus:( ), die mein Herr Gatte :bussi: als Hamster-artig bezeichnet :Holzhammer:

@ Mabel: HOCH DEN HINTERN!!!

Wo steckt eigentlich der Benedikt? voll im Hochzeitsstress?

LG

Bine

Turtle
30.06.2009, 22:28
Hallo,
ich bin lange Zeit auch ohne Intervalle ausgekommen, seit ca. einem halben Jahr geh ich jedoch einmal die Woche auf die Bahn und durch das Intevalltraining steigt die Laufperformance deutlich.
Nach Km-Vorgaben trainiere ich jedoch nicht, halte es auch nicht für praktikabel, da öfters auch Pyramiden anstehen.
Z.B.

200m
100m traben
400m
100m traben
600m
200m traben
800m
400m traben
1000m
400m traben
800m
200m traben
600m
100m traben
400m
100m traben
200m

Die Einteilung der Geschwindigkeit:
je kürzer desto schneller
und den ersten Lauf so schnell wie den 2.
Also die ersten 400m so wie später die 2. 400m
Das allerdings nach Gefühl.
Generell so schnell das man den letzten Lauf gerade noch so schafft, also schon zügig

Bei Läufen wie z.B 5*1000 nehme ich allerdings schon eine Uhr mit

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Bergläufen
Strecke ca. 1000m schnell hoch locker runtertraben 5 Wiederholungen.

bleierne_ente
30.06.2009, 22:37
JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!

Das kleine Entchen war fast nen Kilometer im Freiwasser schwimmen!!!!!!! Mit Neo und fast mit ohne Panik .. Total toll... Meinen Herren bin ich stolz auf mich *grinstübersganzeGesicht*

:Cheese:

Aber mal von Anfang an: ich war heute bei uns im Laufladen weil mir da die liebe Verkäuferin letztens bereits eine Schwimmbrille empfohlen hatte ( zoggs predator ) und die wollte ich mir heute zur Motivation für Schwimmbadversuch Nr 2 gönnen! Gehe also dort hin und erzähle nebenbei besagter Mitarbeiterin von meinen desaströsen Selbstversuchen ... "heute 19 Uhr am Kulki?" war ihre Antwort.

Verblüfft sagte ich zu und war ganz beeindruckt davon, wieviel leichter das alles ist wenn man jemanden neben sich hat. Mir war zwar wieder ein bichen schiwndelig und auch danach hatte ich das komische Drücken im Kopf, aber es war lange nicht so schlimm wie Sonntag. Bin total beruhigt neben meiner Begleitung hergekrault, ahbe immer mal Brust- oder Rückenpäuschen gemacht und war echt beeindruckt wie schnell ich unterwegs war !

Samstag bin ich jetzt mal gleich zum Swim + Run ( Vorbereitungsveranstaltung für unseren tria ) angemeldet, das bedeutet 600 Meter von der einen Seite des Sees zur anderen und wieder zurück schwimmen und dann die 8km um den See rumrennen :Cheese:


Nochml vielen vielen Dank für alle Eure Tipps, am Samstag probiere ich noch das mit den Ohren ,damit der Schwindelkram endgültig aufhört *dumdidum* :liebe053: :liebe053: :liebe053:

xeed
30.06.2009, 22:51
@bleierne ente: na das klingt doch richtig gut!!!!! war quasi ein erfolgreiches training heute!

ecko77
30.06.2009, 22:59
fein,fein weiter so.
viel glück samstag!

KingMabel
30.06.2009, 23:01
Na bestens läuft doch!

Ich war eben 25km richtig hart Rad fahren nur Berge und dann mal 1,5km schwimmen, aber die langsamen DLRGler sind mir immer in den Weg geschwommen...
Arsch treten Hilft Croci und Graci :Lachanfall:

Frau_Struppi
01.07.2009, 08:03
@entchen: so muß Training sein, supi, das motiviert doch gleich

Ich werde bei dem schönen Wetter mal morgens im Schwimmbad meine Bahnen ziehen, damit ich nach der Arbeit meinem weißen A... etwas Sonne am Unterbacher See gönnen darf.
Leider ist Laufen zur Zeit nicht möglich, hab ne Knorpelentzündung im Knie :Weinen: Aber das Intervalltraining wird zukünftig ein fester Bestandteil werden, denn ich bin ganz schön langsam geworden :Peitsche:

crobi
01.07.2009, 08:33
habe am samstag meine 2 OD.hat jemand noch nen guten
tipp?meine erste vor zwei wochen war ok(2:44:30h bei 38km rad)
aber beim laufen nen krampf bekommen......schade
Viel Spass und danach ein "U" vom Mahr`s Bräu :Cheese: Grüße in die alte Heimat :Huhu:

@ bleierne ente: na, das hört sich doch super an! Schwimmen ist schön!!!

@Mabel: DLRGler sind dazu da dich im Zweifelsfall rauszufischen, überschwimm die mal lieber nicht ;-) Schön, dass wir dich motivieren konnten!

LG
Bine

joschi_grace
01.07.2009, 13:28
WOW!!!! Hier ist ja richtig war los! Weiter so!

Ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich weiter trainieren möchte... Ich bin noch nicht ganz wieder im Alltagsrhytmus... Vielleicht mache ich heute Abend und morgen früh etwas und HOFFENTLICH gehe ich mal früh ins Bett damit ich früh aufstehen kann :Huhu:

chris_bln
01.07.2009, 19:21
Sodele, auch von mir noch mal allen Finishern vom Wochenende meine Glückwünsche.

Noch 11 Tage bis zu meinem ersten Tria und die Stimmung steigt und die Nervosität auch... Immerhin konnte ich vor genau einer Woche schon ein kleines Erfolgserlebnis sammeln, bin nämlich vor meinem Chef beim Firmenlauf ins Ziel gekommen:Cheese: . Ok, war nur eine 5Km-Staffel und der Spaß stand im Vordergrund, aber für mich dennoch ganz hilfreich mal wirklich am Anschlag zu laufen und das Gefühl für einen "Wettkampf" zu bekommen. Die gelaufene Zeit ist sicher für viele andere hier ein Lächeln wert, aber ich bin damit zufrieden - und nur das sollte zählen.

So, übermorgen gehts zum zweiten Mal ins Freiwasser - mal sehen, ob ich einen Fisch fürs Abendbrot gleich mitbringe...

xeed
01.07.2009, 19:29
war heute auch im freiwasser schwimmen, da ja nun mittlerweile alle hallenbäder geschlossen haben.
nach meiner nicht so tollen schwimmleistung beim triathlon (atmungsproblem bei dem kalten wasser) habe ich also heute einen neuen verusch unternommen. es lief sogar recht gut, diesmal klappte meine atmung genau wie ich es immer in der schwimmhalle geübt habe. war zufrieden, aber dennoch muss ich in zukunft mehr im offenen gewässer üben, irgendwie ist es doch etwas anders, als im hallenbad.

setinel.dd
01.07.2009, 19:35
hi xeed,

wo warst du denn schwimmen?
Habe gestern meinen NEO bekommen und muss auch unbedingt mal testen gehen.
Gruß Holger

xeed
01.07.2009, 19:40
in der kiesgrube in ottendorf-okrilla!

crobi
01.07.2009, 20:31
Heute passt mein Leben wieder, ich hab das getan was ich am Liebsten tue und war schwimmen. Schlagt mich, aber ich hab`s genossen mal wieder ohne Neo im Wasser zu sein, so sehr dass ich unversehens eine neue PB gepackt habe; ich war sogar schneller als das letzte Mal mit Neo :liebe053:

LG

Bine

setinel.dd
01.07.2009, 20:36
schön von euren Schwimmerfolgen zu lesen.
Ich hab Schiß - ja bin ein Schwachmat.
Dafür war ich eben laufen und das erste mal 5km unter 25min.
Klingt für die meisten sicher schwach - aber habe das echt nur mit der Brechstange hinbekommen - Anfangs total überzockt und am Ende hatte ich wieder den ekeligen Atzetongeruch. :Nee:
Jaja der Weg von 5km durchstehen zu einer respektablen Zeit ist hart.
Gruß Holger - der morgen wirklich im See schwimmen geht.
(wenns nicht blitz :Cheese: )

crobi
01.07.2009, 20:44
schön von euren Schwimmerfolgen zu lesen.
Ich hab Schiß - ja bin ein Schwachmat.
Dafür war ich eben laufen und das erste mal 5km unter 25min.
Klingt für die meisten sicher schwach - aber habe das echt nur mit der Brechstange hinbekommen - Anfangs total überzockt und am Ende hatte ich wieder den ekeligen Atzetongeruch. :Nee:
Jaja der Weg von 5km durchstehen zu einer respektablen Zeit ist hart.
Gruß Holger - der morgen wirklich im See schwimmen geht.
(wenns nicht blitz :Cheese: )

Von der Zeit kann ich nur träumen :Schlafen:
Kannst du dich nicht mir jemandem zusammentun zum Schwimmen? Dann hättest du so eine Quasi-Verpflichtung mitzugehen und sicherer ist es auch.
Vor was hast du denn Schiß?

xeed
01.07.2009, 20:58
Kannst du dich nicht mir jemandem zusammentun zum Schwimmen? Dann hättest du so eine Quasi-Verpflichtung mitzugehen und sicherer ist es auch.
Vor was hast du denn Schiß?

mit mir könnte er gehen. wird wohl schwer umsetzbar sein, da wir nicht unbedingt in der nähe wohnen. wohin gehst du morgen holger???

chris_bln
01.07.2009, 20:58
Mal eine Frage an die Seeschwimmer: Nehmt Ihr eine getönte Brille, wenn ja, in welcher Farbe? Gibt ja diverse Farben zur Auswahl. Habe im Hallenbad i.d.R. eine transparente Brille, will mich aber noch nach einer getönten umsehen. Tendiere eher zu grau etc. um nicht ganz blind im Sonnenlicht zu schwimmen. HAt da jemand von Euch Erfahrungen?

setinel.dd
01.07.2009, 21:00
Ja hallo also wer mit einer bleiernen Ente in Dresden und Umgebung schwimmen will - hier melden. (Pratschwitz oder Leuben)
Naja nach meiner Panikattacke im schwarzen (Loch)See hab ich doch etwas Respekt. Komisch kann ja schwimmen - naja morgen werd ichs packen.

Edit meint noch: habe eine leicht graue Brille mit Sehstärke - ich würd aber klar bevorzugen - denn wenn die etwas beschlägt ists dann ganz aus mit der Sicht.

HendrikO
01.07.2009, 21:59
Das wirdd ein Spaß an der Mühle. Auf dem Rad sollte ein 32er Schnitt kein Problem sein, die 5 km sind auch in 22-23 Minuten zu machen. Aber beim Schwimmen bin ich froh, wenn ich nicht ertrinke. :-/

Naja, wird schon werden :Cheese:

Gruß
Hendrik

PS: Morgen 17:30 an der Kiesgrube, Holger?

setinel.dd
02.07.2009, 09:08
@ Hendrik,

alles klar 17:30 stehe ich im NEO am Wasser - versprochen - egal welches wetter. Holger

HendrikO
02.07.2009, 10:06
Hallo Holger,

ich muß Dir leider doch wieder absagen. Eben erfahre ich, daß der Flug meiner Frau heute schon zwei Stunden eher landet, um 19:00 statt um 21:00 Uhr. Ich werde deshalb schon mittags schwimmen.

Dir trotzdem viel Spaß
Hendrik

Frau_Struppi
02.07.2009, 12:35
moin moin,

habe heute endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zeitig aufgestanden um dann 6.00 Uhr im Schwimmbad zu sein. Training hat auch super geklappt, Atmung ok, Distanz ok und Zeit nun ja es wird. Aber selbst morgens um 6 muß man sich zwischen den älteren Herrschaften behaupten und seine mühsam erkämpfte Bahn stetig verteitigen :Nee: Aber das probt ja dann für den Wettkampf ;)
Dafür darf ich dann heute Nachmittag die Sonne geniessen, relaxen :Cheese: und mein Schwimmgefühl in einem See antesten. Ach das wird herrlich !!!!

xeed
02.07.2009, 18:17
na ich bin ja mal auf die aussage von holger gespannt, ob er schwimmen war oder nicht!

hoooooooooolger warst du schwimmen???

setinel.dd
03.07.2009, 08:38
ähm hm ja im Großen Garten 10km.
ne 17:30 Uhr war ich am See aber keine Chance - Gewitter und Regen. Das Wetter ist zum kotzen.
Will es heute nochmal versuchen.

.danny
03.07.2009, 12:01
Tja, ich meld mich auch malwieder zu Wort!

Wo ich grad so von euren Schwimm-Einheiten lese ^^
War heute das erste mal Tria technisch schwimmen.... Hab ja erst mit Laufen im März angefangen und mitm Radeln im April... das klappt eigentlich schon ganz gut.

Also heute mal mutig ins Schwimmbad und es lief, wie zu erwarten, ziemlich schlecht :)
6 x 50 meter mit jeweils 30 - 60 sekunden Pause dazwischen... wenn ich mir überlege, dass ich mindestens (!) 10 Bahnen am Stücke schaffen muss -_-
Naja, aber hier in wiesbaden gibt es einen Schwimmkurs extra für Triathleten... den werd ich wohl mal überprüfen..
Was meint ihr, sollte ich da gleich anfangen auch wenn meine Kondition scheisse ist? Dann kann ich die Technik gleich von Anfang an nochmal lernen.
Oder lieber erstmal ein paar Monate für mich trainieren, so das ich schonmal nen paar Hundert Meter am Stück schaffe? :)

So, gleich mach ich mich noch aufs Rad!

Habt Spaß!
Gruß
danny

Frau_Struppi
03.07.2009, 12:17
...
Naja, aber hier in wiesbaden gibt es einen Schwimmkurs extra für Triathleten... den werd ich wohl mal überprüfen..
Was meint ihr, sollte ich da gleich anfangen auch wenn meine Kondition scheisse ist? Dann kann ich die Technik gleich von Anfang an nochmal lernen.
Oder lieber erstmal ein paar Monate für mich trainieren, so das ich schonmal nen paar Hundert Meter am Stück schaffe? :)


Hast du denn vor in diesem Sommer noch einen WK zu bestreiten? Dann wirds glaub ich langsam knapp :cool:

.danny
03.07.2009, 12:32
Ja, es wird knapp... ursprünglich hatte ich es vor noch einen dieses Jahr mitzumachen... konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Wasser -_-

Daher werd ich mal schauen was Schwimm-mäßig noch so geht und dann mal sehen... ich mach mir da aber keinen Streß :)
Wenn nich dieses Jahr dann nächstes!

crema-catalana
03.07.2009, 12:37
Es gibt kein Brustschwimmverbot beim Triathlon! Ich werde morgen bei meinem VD-Debüt auch hauptsächlich Brust schwimmen, schätze ich :Cheese:

Frau_Struppi
03.07.2009, 12:40
Es gibt kein Brustschwimmverbot beim Triathlon! Ich werde morgen bei meinem VD-Debüt auch hauptsächlich Brust schwimmen, schätze ich :Cheese:

Nix da :Cheese: hauptsächlich kraulen und nur Brust wenn gar nichts mehr geht Crema, du schaffst das!!!!

setinel.dd
03.07.2009, 12:54
ja komm Crema - das kraulen geht doch schon ganz gut bei dir.
also 80% kraulen 20% brust - das wird schon. :Huhu:

@danny - ich würde gleich das Training nutzen - so schleifst du nicht erst falsche Züge ein.
Die Kondition kommt mit der Häufigkeit denke ich.
wieso bist du noch online - hat dein Rad DSL Anschluss?

Crispy
03.07.2009, 13:27
:Huhu: @ Crema: Allles Gute für morgen :-) Du schaffst das. Es macht einen Risenspaß....

crema-catalana
03.07.2009, 13:58
Gestern abend war ich vor dem Nightrun noch ein bisschen auf der IM-Sport-Expo shoppen und habe mir einen Einteiler gegönnt. Der hing da und rief ganz traurig "kauf' mich, kauf' mich!". Und als ich dann noch % weil Vorjahresmodell bekam - da konnte ich nicht anders. Und er ist sehr GRÜN. http://www.skinfit.at//InhaltBilder/5880.jpg
Und ja, ich werde das tun, wovon jeder schlaue Mensch abrät: ich werde das Teil ungetestet morgen an den Start bringen. :Maso:

Mein Mörder-Muskelkater von der Stabi Mittwoch abend (Ausfallschritte und einbeinige Kniebeugen...) ist durch das Gerenne gestern abend nicht wirklich besser geworden. Eher im Gegenteil. Denn wie üblich, bin ich wie eine Geisteskranke losgerannt, bis mir einfiel, dass ich ja Samstag noch was vor habe. Meine Staffelkollegin hatte zwar wie befohlen vorher auf mich eingeredet "Du läufst gaaaanz langsam und locker, keinesfalls schneller als 6 min/km", aber nach der Staffelübergabe von unserer Startläuferin ging dann doch die Wettkampfsau mit mir durch. Zum Glück gab es da gerade eine erfrischende Regendusche und auf dem Kopfsteinpflaster MUSSTE ich langsamer machen. Als ich dann Dieandy eingeholt hatte, bin ich mit ihr bis ca. 500 m vor Ziel mitgelaufen, habe sie zugetextet und konnte dabei etwas verschnaufen. Einen kleinen Schlussspurt brauchte ich dann aber noch :Cheese:

So, jetzt fange ich mal langsam an, meine Sachen für morgen zu packen...

setinel.dd
03.07.2009, 14:12
ziemlich gewagtes Teil. pass blos auf dass dich keiner küssen will so als Frosch :Cheese:
Ich drück dir alle Daumen - und hab SPASS!!

crema-catalana
03.07.2009, 15:17
ziemlich gewagtes Teil. pass blos auf dass dich keiner küssen will so als Frosch :Cheese:
Ich drück dir alle Daumen - und hab SPASS!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hexe-frosch.gif
Je oller, je doller... Oder ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :Cheese:

joschi_grace
03.07.2009, 15:22
Ich finde den schön. Ich hatte mir auch schon mal überlegt den zu kaufen. Aufjedenfall übersieht Dich Dein Fanclub nicht :cool: :Huhu: Viel Glück und Spaß!

.danny
03.07.2009, 19:29
@Crema Welchen Tria machste denn morgen mir, Crema?
Wieso mach ich da nich mit, dann schwimm ich Brust neben dir her... die ersten 100 meter ^^ dann nimmste mich Hucke-pack

@setinel.dd Joh, denke du hast recht mit dem Training... bevor ich mir eben wieder was falsches beibring..
Ja klar, mein Rad hat DSL, sonst wird mir das zu langweilig!

@ all Was ist denn die IM Sport Expo? :) Hört sich gut an! :p

joschi_grace
03.07.2009, 19:29
Was werdet ihr am WE trainieren? Ich bin noch sehr unschlüssig! Leider sind hier einige Schwimmbäder geschlossen. Da muss ich mir erst überlegen, wann und wo ich schwimmen kann.

Das Wetter macht mich fertig. Ja, ja, man soll nicht meckern... jetzt ist es endlich mal warm, aber ich habe gar keine Lust zu trainieren. Mir ist es viel zu heiß!!!

Ich habe die ganze Woche gar nichts gemacht, deswegen kann ich am Wochende frei wählen! yuhei :Cheese: :Lachanfall:

Wenn es mir nicht zu heiß ist, mache ich vielleicth heute Abend noch Liegestütze und so einen Kram.

Write!

.danny
03.07.2009, 19:34
@ joschi

Also bei mir ist morgen Krafttraining angesagt und am Sonntag wahrscheinlich wieder Schwimmen... allerdings wollt ich mir auch den Ironman in Ffm mal Live geben, dann lass ichs am Sonntag vielleicht auch ^^
Wenn du die freie Wahl hast, dann würde ich an deiner Stelle Rad fahren... und evtl koppeln mit Laufen?

setinel.dd
03.07.2009, 19:45
HAAA! habe heute das schwarze LochSeeness bezwungen.:Lachen2:
Satte 1000m geschwommen im Wettkampfsee.
War ein glatter Erfolg. Das Wasser wurde mit 18 Grad angezeigt.
Also erstmal im Triaanzug rein - empfand es eher wie 24 Grad - war herrlich.
Dann meinen neuen NEO getestet - KLASSE wenn ich mal kraulen kann wird das ein Spass. Aber auch Brust geht noch ganz gut dann aber mit kleinem Nachteil gegenüber nur Triaanzug.
Auch das Engegefühl in der Brustgegend konnte ich nach kurzem aufflackern im Keim ersticken.
Die 750m hab ich 90% Brust und 10% Kinderkraulen in 25 Minuten geschafft. Denke fürs erste mal nicht schlecht.
Und es macht VIIIIEEEEL mehr Spass als im Becken - immer freie Fahrt. Am Sonntag werd ich nochmal richtig reinhauen.
Jetzt gehts bei herrlichem Wetter nochmal mit dem Rad um die Ecke.
Also schönen Abend noch - Ho(chmotivierter)lger

.danny
03.07.2009, 21:11
1000m ? Oo

Oh man, hört sich gut an! Bald hab ich dich aber ;DD

Lucy89
03.07.2009, 23:27
Ich vermiss das Training so :( Muss noch mindestens ne Woche pausieren und dann sinds insgesamt 3 Wochen trainingsfrei...ich bin bestimmt total außer Form dann...oh man, ein Leben ohne sport ist so langweilig :(

.danny
03.07.2009, 23:35
Wieso, was ist denn passiert Lucy?

Lucy89
03.07.2009, 23:55
Wieso, was ist denn passiert Lucy?

Nierenbeckenentzündung mit einer Woche Krankenhaus und Infusionen...ich vertrag das leider nicht so gut mit dem vielen schwimmen und radfahren und so...aber aufgeben will ichs auch nicht, macht doch so viel Spaß...

.danny
04.07.2009, 00:00
hmm... ich frag jetzt mal besser nicht nach, wieso du das nicht verträgst.
Nunja, anfangs wirst du schon keuchen, aber das wird auch schnell wiederkommen! Musst jetzt nicht wieder von vorne anfangen oder so.
In 12 Jahren Sport hatte ich schon viele Ausfälle, aber es geht dann immer wieder ziemlich schnell Bergauf !

PippiLangstrumpf
04.07.2009, 08:40
Nierenbeckenentzündung mit einer Woche Krankenhaus und Infusionen...ich vertrag das leider nicht so gut mit dem vielen schwimmen und radfahren und so...aber aufgeben will ichs auch nicht, macht doch so viel Spaß...

hmm... ich frag jetzt mal besser nicht nach, wieso du das nicht verträgst.

Ich frag aber :Cheese:
Hat irgendein Arzt gesagt, daß die Nierenbeckenentzündung auf den Sport zurück zu führen ist? Wenn ja, inwiefern?

Lucy89
04.07.2009, 15:00
Ich mach das ganze ja erst seit Anfang des Jahres, vorher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit Blase oder Niere, aber seitdem hatte ich schon 2 mal eine Blasenentzündung und jetzt das. Es liegt also schon auf der Hand- der Arzt hat das auch so gesagt. Das Radfahren ist wohl das ausschlaggebende, die Zugluft und wenn man dann schwitzt...naja. Bin ziemlich traurig, weil ich auch nicht weiß ob das jetzt wirklich ausheilt, wenn ich halt Pech hab, kommts wieder, wird chronisch oder sonstwas, aber ich mal mir das lieber nicht aus und hoffe, dass ich Donnerstag endlich wieder loslegen kann.

chris_bln
04.07.2009, 17:48
@ Lucy

Hmm, mal Ursachenforschung betreiben:

- Hat deine Hose einen Blasenschutz? Ja? Vielleicht dann mal eine Hose mit Windstopper im Blasenbereich probieren...

- Trägst du auch immer brav ein Funktionsunterhemd? Hält dich das Unterhemd auch trocken? Nein? Dann vielleicht mal eine andere Marke probieren. Kann zum Beispiel Craft nur empfehlen

- Sind deine Nieren durch deine Hose immer bedeckt oder nicht? Wenn nein, ggf mal Trägerhosen probieren. Gibt es ja auch für die Damen....

crema-catalana
04.07.2009, 21:57
Ich hab's überlebt - meine erste VD! Ausführlicher Bericht folgt. Steno-Version: Schwimmdesaster, geile Radstrecke, Laufen ok. 1:29:34 gesamt.

setinel.dd
04.07.2009, 23:02
na dann glückwunsch . und superzeit :Huhu:
schreib schnelle deinen Bericht bin gespannt wie ein Flitzebogen
Holger

crema-catalana
05.07.2009, 00:35
Bericht ist online: Master of Schwimmdesaster (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=245472#post245472)

joschi_grace
05.07.2009, 02:33
@Lucy Ich glaube mir hat mal jemand gesagt, dass er einen Nierenschutz beim Radfahren trägt!!! ??? Eine Winddichtehose ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Eine Ursachenforschung wäre sehr interessant.

bleierne_ente
05.07.2009, 09:11
@Lucy: ich bin eine von den "chronischen" .. :Huhu:

Keine Panik: einfach immer brav alles kaufen wo möglichst eine kombi von gore und windstopper draufsteht, immer warm anziehen auch wenn alle anderen meinen du hast nen Knall wenn Du im Juni mit Unterhemd Rad fährst. Oder statt einen dünnen Nierenwärmer.

All die tollen Sachen um Nieren und Blase warm zu halten, sehen alles andere als erotisch aus, helfen aber prima!


Zu meinem tollen gestern geplanten WK (Swim & Run) bleibt nur zu sagen: ich habe nicht mitgemacht ... alles doof :Nee:

seit Montag nehm ich Kreislauftropfen weil mein Blutdruck das komische Wetter wohl nicht verträgt, WK war also vom Onkel Doc verboten und außerdem war ich vorher schön von 7-15.30 Uhr arbeiten und Start wäre um 17 Uhr gewesen.

War zugucken und habe mich geärgert das ich nicht mitspielen durfte :(

HendrikO
05.07.2009, 10:12
Unter 1h30 ist doch ein schöner Einstieg. Glückwunsch. Jetzt lese ich erstmal Deinen Bericht.

Gruß
Hendrik

crobi
05.07.2009, 10:23
@cc: super Bericht! Herzlichen Glückwunsch!!! Und im Karpfenteich hätte ich auch nicht schwimmen wollen :Lachanfall:

Gestern war ja der Landkreislauf vor dem ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, ich dumme Kuh. Ich bin die selbe Etappe wie im letzten Jahr gelaufen, 6,9 km. Das Wetter wusste nicht so recht was es werden sollte, mal Sonne und schwül, 2 Minuten später wieder Wolken und es sah aus als ob gleich ein größerer Sturm losbrechen wollte. Nach dem Einlaufen hab ich meine Familie schon darauf vorbereitet, dass sie wohl etwas länger auf mich warten müssen, ich hatte das Gefühl meine Lunge lässt keine Luft rein. Kurz vor dem Start hab ich meine Kappe doch noch ins Wasser getaucht und mich entschlossen die kleine Wasserflasche mitzunehmen. Dann der Start, das geht alles immer sehr familiär zu bei 50 Staffeln. Durchs Dorf war ich gut dabei, dann gings raus auf die Strasse und das Feld zog sich auseinander. Ich wurde von einigen überholt, hab gesehen was da alles vor mir läuft und dachte, gut ich kämpfe halt mal wieder um den letzten Platz, egal! Vor mir lief einer etwa mein Tempo, da hab ich mich rangehängt. Irgendwann haben wir das Plaudern angefangen, sind schön zusammen gelaufen und er hat mich super motiviert, wir haben sogar 2 Läufer zusammen überholt. Auf dem letzten Kilometer meinte er wir liegen gut in der Zeit mit ca. 31 Minuten, da geht noch was. Er zog an, ich blieb dran, kurz vor dem Ziel hätte ich fast nachgegeben, wurde aber so toll angefeuert :bussi: , dass wir fast gleich durchs Ziel sind. Meine Uhr hat eine Zeit von 35:45 ausgespuckt, für mich eine absolut unglaubliche Zeit, ich hätte nie gedacht, dass ich soooo schnell rennen kann. Im letzten Jahr hab ich 4 Minuten länger gebraucht. Meine offizielle Zeit und welchen Platz das dann ergab, erfahre ich leider erst am Mittwoch. Unser Lauftreff hat den 20. Platz gemacht, das wird gefeiert. :Prost:
Ach ja, um meine mitgenommene Flasche war ich richtig glücklich, ich hab unterwegs einige Schlucke getrunken, mich erfrischt und im Ziel den Rest übern Kopf gekippt. Mein Töchterchen hat gar nicht verstanden hat, warum Muttern sowas tut:Gruebeln:
Robby ist 6 Etappen später gelaufen, auch weit unter seiner erwarteten Zeit. So strahlend hab ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen :bussi:

LG

Bine

bleierne_ente
05.07.2009, 10:29
Hey crobi,

das ist ne Spitzenzeit! Glückwunsch!

:liebe053: :liebe053:

Lucy89
05.07.2009, 12:06
Danke für eure Antworten, bisher hab ich nie auf sowas geachtet, werde es nun aber mal mit Sportunterhemden und Trägerhosen probieren...heute ist wieder so tolles Wetter, da fahr ich mit meinem Freund ins Freibad, aber ich werd mich zurückhalten und maximal für 20min ins Wasser gehen, denn ich soll ja noch keinen Sport machen...

HendrikO
05.07.2009, 19:33
Heute war ich morgens zum Schwimmen an der Kiesgrube, insgesamt etwa 1400 m. Und was soll ich sagen - es geht gar nicht. Wie auch, bin ja bisher kaum im Wasser gewesen. Unwahrscheinlich, daß ich am kommenden Wochenende unter 20 Minuten bleiben kann. :Nee:

So kann man das Wochenende natürlich nicht beenden, ein Erfolgserlebnis mußte her. Also war ich gerade noch laufen, obwohl ich nach dem Schwimmtraining heute früh und Stabis und Kraftübungen heute Nachmittag doch schon etwas platt war. Immerhin waren das seit Montag neun TEs plus dreimal Stabis und Kraftübungen. 10,5 km bin ich gelaufen, davon 5 km in 20:20 :Cheese:

Geht doch. Jetzt werfe ich erstmal den Grill an und mach mir ein Bier auf. :Prost:

setinel.dd
05.07.2009, 19:44
Na Hendrik - da laufen wir aber doch in eine anderen Liga.
Hätte mich heute auch fast zum See geschleppt- war aber noch etwas platt vom Freitag.
Hab heute nur 25km Rad und 5km koppeln geschafft (alles in GA1 falls man das bei ca. 150 Puls GA1 nennen kann :Lachanfall: ).
Und 5km in 20:20 geht ja nunmal garnicht da hab ich ja grad mal die Hälfte an km wech.:Nee:
Aber ich geh auch Dienstag nach Arbeit zum See (wenns nicht blitzt :Cheese: )
Wie lange haste denn für die 1400m gebraucht? Sind ja dann wohl 2 Runden um die Insel.

joschi_grace
05.07.2009, 19:51
Ich habe nicht trainiert, sondern nur abgehängt :Nee: hm hm hmmmmmm ich hoffe das wird in der Woche besser! So kann das nicht weitergehen! HELP :Lachanfall:

setinel.dd
05.07.2009, 19:58
na komm joschi - nach dem IM FFM muss man doch motiviert sein - ich bin gleich nach Schluss aufs Rad.
Komm schnell noch die Laufschuhe an und 5km mal so richtig überzocken! LOS LOS LOS raus mit dir!!!!

de..josi
05.07.2009, 22:23
Hallo,

ich klinK mich auch mal mit hier ein, hab ab und zu mal bei euch hier mitgelesen :Huhu: :Huhu:

@ Hendrik, wann warst du heut früh, ich war auch da, zwischen neun und zehn. Bei mir liefs aber super. Du meinst doch die Kiesgrube bei Pirna? Hab zwei andere richtige Schwimmer gesehen.


Wie verläuft den eigentlich die Strecke da, da sind ja ein paar Bojen, und halt die Insel. Sind die 750m einmal um die Insel oder um die Insel und die Zwei Bojen die der Insel nahe sind? Ich weiß es nämlich nich, wollt aber eigentlich schon das nächste mal "richtig" schwimmen. :confused:


Nagut, schön weiter trainieren, damit wir alle fit sind am Samstag!
;)
ich muss dann wohl nochn bissl Rad-Lauf koppeln, das hab ich direkt noch nich gemacht (nur mit ner viertelstunde Pause dazwischen), jemand nen Tipp wie ich das die Woche am besten noch trainieren kann?


Gruß Josi

HendrikO
05.07.2009, 23:50
Hallo Holger, hallo Josi

ich bin heute nicht auf Zeit geschwommen, sondern habe nur ein wenig an der Technik gearbeitet. Deshalb kann ich Dir zu den 1400 m nix sagen.

Die Strecke für kommendes Wochenende ist noch nicht markiert, das werden größere Bojen, als sie jetzt im Wasser sind. Wann das gemacht wird, weiß ich aber nicht.

Ich war übrigens heute erst gegen 11 Uhr an der Kiesgrube.

Gruß
Hendrik

HendrikO
06.07.2009, 13:46
Hallo Holger,

wann willst Du denn morgen an die Kiesgrube. Ich will morgen auch wieder hin.

Gruß
Hendrik

crobi
07.07.2009, 11:41
Ich hab mich heute wieder mir meiner Langsamkeit versöhnt :Lachen2: Nach Samstag weiß ich wieder, dass ich doch auch schneller kann und bin heute gaaanz gemütlich 10 km gelaufen, so gemütlich, dass nicht mal der Hund gemotzt hat und zum Schluss noch den Dicken machen konnte als wir einen anderen Hund getroffen haben :Cheese:

@grace: Komm Mädel, hoch mit dir! Der Anfang ist das schwerste, wenn du erst wieder drin bist, kannst auch wieder nicht mehr ohne! Und es ist ein so tolles Gefühl ...!

LG

Bine

joschi_grace
07.07.2009, 11:50
Danke für die Unterstützung! Dass ist wirklich lieb und toll von Euch!

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, aber wenigstens habe ich am Samstag und gestern Liegestütze, Klimmzüge etc. gemacht. Wenn ich heute Abend nicht ins Kino gehe, dann gehe ich laufen! Versprochen :Huhu:

crema-catalana
07.07.2009, 12:11
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann mich einfach nicht aufraffen

Bist du wieder richtig gesund? Wenn nicht, mach' halblang! Trainingsarme Zeiten sind auch mal ok. Übertraining oder noch nicht auskurierte Krankheiten melden sich u.U. auch als Trainingsunlust. Ganz schön geschickt von unserem Körper, der uns so vor Überlastung schützt, wenn wir auf ihn hören.
Wenn du aber wieder 100% gesund bist, dann gib' dem Schweinehund einen Tritt und raus an die frische Luft! :Huhu:

KingMabel
07.07.2009, 13:09
Aber wenn du wieder fit sein solltest, dann fang an zu rennen, sonst gibts böse den Arsch voll madame! :Cheese:


Oh man, habe mir gestern einen Einteiler zugelegt (Ich will nicht immer jemanden fragen ob er mir das Trikot anziehen kann... :D
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst :Lachanfall:

crema-catalana
07.07.2009, 14:20
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst

Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen... :Lachanfall:

Frau_Struppi
07.07.2009, 14:27
Ich habe nicht trainiert, sondern nur abgehängt :Nee: hm hm hmmmmmm ich hoffe das wird in der Woche besser! So kann das nicht weitergehen! HELP :Lachanfall:

OK, ich habe Motivation für zwei, bewachst du mein kaputtes Knie und ich trainiere solange für uns beide... heute ist schwimmen angesagt... deal????

KingMabel
07.07.2009, 14:50
Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen... :Lachanfall:

Haha :Lachanfall:
Also ich glaube nicht, dass das bei dir so schlimm aussehen kann :Lachen2: Außerdem bist ja auch schnell damit! :)

War auch ganz überrascht, als ich das Ding angezogen habe und ein wildfremder Mensch da im Laden meinte: "Der passt doch super!"
(OK, zuerst hat der ziemlich ungläubig geguckt :Lachanfall: )

Naja, wenn ich jemanden mit Foto sehe zieh ich einfach den Bauch ein :Lachanfall:

Ich denke aber, dass es leichter ist, in der Wechselzone nochmal 1-2min gut zu machen (vor allem wenn man das Trikot nicht angestreift bekommt...) als das beim Rad, Laufen oder sogar beim Schwimmen rauszuholen wäre. Die Verschnaufpause die ich mir beim Socken anziehen und Trikot anziehen helfen gegönnt habe, werde ich versuchen einfach ein paar Meter zu Rollen denke ich. Das muss reichen und ich mache in der Zeit auch noch Meter. Muss nur sehen, ob das barfuß funktioniert mit meinen Schuhen...

bleierne_ente
07.07.2009, 15:02
Juhu.... der neue Sattel ist gefunden .... es ist ein Specialized Toupe und ich habe ihn gerade mal 40 km über ein sehr sehr unheimlichen Radwege getestet. Super angenehm, wird gekauft :-)

Zum Radweg... meine übliche Strecke hatte ne Umleitung, irgendwo muss ich aber ein Schild verpasst haben ,denn plötzlich stand ich in ner Sackgasse... ums Eck rum sah es nach Fahrradweg an einer Gartenanlage entlag aus, also bin ich dort kurzentschlossen weiter.

Der Weg wollte irgendwie kein Ende nehmen, rechts Bahnschienen, links Flußbett und daneben brauste eine Landstraße .. jetzt wurde dieser Möchtegernradweg mit jedem Meter enger, ruppiger und es fühlte sich irgendwie so an als würden die Bäume dichter zusammenrücken. Ich hab jeden Moment drauf gewartet, dass irgendwo ein Fuchs, Wolf oder Wildschwein rausspringt und mir in die Radlerwade beisst ..

ja ich weiß ich gucke zuviel Fernsehen *duck* jedenfalls lichtete sich nach einer gefühlten Ewigkeit ( in real nur 7 km) der Weg wieder und ich kam an einer Stelle der Landstraße raus an der ich mich echt nicht vermutet hätte. Vor lauer Schiß vor dem unbekannten Weg hab ich also auch noch hübsch die Orientierung verloren.

Einziger Vorteil, Angst macht schnell, so dolle habe ich glaube ich noch nie in die Pedale getreten um da wieder rauszukommen.

@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.

KingMabel
07.07.2009, 15:31
@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.

Neuen Sattel muss ich mir auch nochmal zulegen. Hatte an einen SQLabs gedacht. Den fährt mein Vater auch und ist hochzufrieden damit.

*Hust* Ich sag mal, der sitzt schon ganz gut denke ich, werde ich evtl. nachher beim Schwimmen feststellen. Aber größer gabs nicht (Diesmal brauchte ich es auch nicht! :cool: )

Nein, habe es noch nie barfuß probiert, muss das daher unbedingt machen diese Woche. Zum Laufen werde ich dann wieder Socken anziehen denke ich, aber das überziehen bei feuchten Füßen etc. kann ich mir dann evtl. sparen.
Habe bei meinen 2 VDs bisher auch Socken getragen, aber das anziehen war schon nervig...

Wo aus dem VB kommst du eigentlich ursprünglich?

crema-catalana
07.07.2009, 15:46
Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.

Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel). :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen... :Cheese:

bleierne_ente
07.07.2009, 15:52
Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel). :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen... :Cheese:



genauso habe ich das vor, schön die Sockis schon in die Radschuhe anziehen, weil ich mich der Gefahr mit vorher eingeklickten Schuhen und so nem Expertengedöns mal lieber noch nicht aussetzen will :-) und dann auch mit den Socken laufen, barfuß ist wie nicht meins.

Auch die hübschen blumigen Triathlon Schuhe ( asics gel tri noosa) werden nicht zum tri mitdürfen, die sind mir einfach zu weich. Hattet Ihr bei Euren ersten WK´s solche Schnellspannerschuhriemen oder darf ich mir die Sekündchen zum Binden nehmen? ;)

Solche Sachen sind glaube ich dafür prädestiniert mir auch zu passieren :-) bin wirklich gespannt ob ich sämtliches Startnummerndrehen, helmzumachen und weiß der GEier was alles denke und nicht vielleicht mit Radhelm losrenne ... :cool:

crobi
07.07.2009, 16:06
Hi Entchen :Huhu:
ich hab mir vor dem WK so Gummischuhbändel geholt (Yankz od. so ähnlich). ich finde die Schuhe sitzen besser, vorher haben sie öfter mal am Spann gedrückt weil sich Falten in der Zunge gebildet haben (ja, ich bin diejenige die ihre Laufschuhe bügelt :Lachanfall: ). Im WK hab ich glatt vergessen die Dinger nochmal zuzuziehen, egal Laufen ging aus so super gemerkt hab ich das erst im Ziel.
Falls du ein Startnummernband mit Knöpfen hast, mach die Nummer lieber noch mit Sicherheitsnadeln fest. Ich hab beide Knöpfe verloren und beim Zieleinlauf die Nummer dann in der Hand :Lachanfall:

@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt :Cheese:

LG

Bine

bleierne_ente
07.07.2009, 16:07
Hallo Bine,

danke für die Tipps, das mit Starnummernband ist ne gute Idee und solche Gummidinger waren bei den Asics dabei, muss ich mal ausprobieren.

PS: den Einteiler habe ich aus exakt dem gleichen Grund gekauft wie Du :-)

LG, Nina

joschi_grace
07.07.2009, 18:39
Ich hatte zu meinen ersten VD auch einen Einteiler übers Internet gekauft. Kurz vorher kam er dann endlich! Und? Die Farben waren viel knalliger als es im Interenet aussah :Lachanfall: Dunkel Orange war dann plötzlich fast Neon Orange. Ich denke ich war nicht zu übersehen. Auf den Fotos hatte ich das Gefühl, dass er etwas unvorteilhaft geschnitten und gefärbt ist und ich dadurch dicker aussehe, aber eine Freundin von mir meinte, dass sei nicht so. Er ist aufjedenfall etwas anderes als die einfarbigen Schwarzen oder Roten, that's for sure und deswegen finde ich ihn fast schon wieder gut :Huhu:

@struppi: ja, gib mir mal was von deinem Trainingsehrgeiz ab :Huhu:

chris_bln
07.07.2009, 22:07
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen:). Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag... :(

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?

PippiLangstrumpf
07.07.2009, 22:18
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen:). Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag... :(

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?


Ich hab mich am Sonntag vor meiner ersten VD auch beim Koppeln abgeschossen :Cheese:
Die Frage ist jetzt, ob Du Schwimmen nochmal für das Wassergefühl oder den Kopf brauchst - bei mir wird das Wassergefühl nach 3 Tagen Schwimmpause schon merklich schlechter. Aber das ist ja individuell unterschiedlich.
Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.
Und dann mach Dir keinen Kopf um die Beine. Ich bin auf meiner VD trotz (oder vielleicht wegen?) des Abschusses erheblich besser gewesen als erwartet.

HendrikO
07.07.2009, 22:39
Hallo Chris,

im Zweifel solltest Du es lassen oder weniger machen. Wirksame Trainingsreize kannst Du bis zum Wochenende eh nicht mehr setzen. Ein bißchen rumrollen kann aber gut für die Psyche sein und hilft dabei, die Füße stillzuhalten.

hang loose
Hendrik

joschi_grace
08.07.2009, 00:09
@chris: Ich würde das auch so machen:

Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.

Und locker Rad fahren, da kann ja eigentlich nichts passieren... Es sollte aber locker bleiben und nicht zu lang.

Oder ganz mutig gar nichts machen! cheese!

---
SO! Nach dem Kino war ich doch noch joggen!!! Und zwar so zügig wie möglich! Keuch, keuch... Meine Lungen waren etwas zu. Alte Erkältung? Neue Erkältung?
Erst dachte ich, dass mit dem Kino würde nicht klappen. Deswegen war ich mental schon aufs Laufen eingestellt. Dann kam wieder erwarten die Zusage und dann dachte ich, hmmmmmmmm dann laufe ich einfach hinterher! Und zwar eine zügige Runde um den Stadtring. 3,56km in 19 Minuten.

HendrikO
08.07.2009, 09:13
Ich bin immer für Mut!

KingMabel
08.07.2009, 09:52
@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt :Cheese:

Naja, ich meine damit ein Radtrikot :D Das schon beim Schwimmen? uiuiuiui :D

Genau, Einteiler, weil die Trommel sonst raushängt :Cheese:

.danny
08.07.2009, 13:38
Ich brauch mal eure Tips.. ich hab jetzt ab und an mal das mit dem "ziehen" auf dem Rennrad gelesen. Habe aber keine direkte Anleitung bzw Beschreibung dazu gefunden. Daher ging ich nun einfach mal davon aus, dass das eben die antagonistische Bewegung zum "treten" ist?

Aber irgendwie habe ich Probleme dieses umzusetzen. Wann zieht ihr denn? Versucht ihr, das immer im Wechsel zu machen? Oder macht ihr das zB Bergauf wenn der Quadriceps nicht mehr kann?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich das üben kann?

Ansonsten probier ichs halt einfach weiter :)


@crema: Übrigens danke für den Tip mit der IM Expo auf der du deinen Urmel Suit geholt hast. War dann Samstags auch dort und hab mir gleich mal ein paar neue Laufschuhe gegönnt die ich schon länger im Auge hatte :) Und hab auch noch 35 Euro gespart da Messe Preis ^^

Biker76
08.07.2009, 22:06
@danny: Also grundsätzlich mußt Du schon immer ziehen und zwar so das es eine runde Bewegung ergibt.

Wenn Du es nicht gewohnt bist wirst Du das am Anfang eine ganze Radausfahrt nicht ohne Krampfanfälle aushalten ;) aber Übung macht den Meister.

Wenn Du Probleme hast das umzusetzen, probier einfach mal folgendes aus:
Ein Bein ausklinken und nur mit einem Bein Radeln, dabei darauf achten das Du einen schönen Runden Tritt hast (kein Ruckeln in der Trittbewegung) und anfangs keine zu hohen Gänge :). Und anschließend auf das andere Bein wechseln.

Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße
Marc

chris_bln
08.07.2009, 22:23
@ danny
Den runden Tritt kann man sich wohl am besten mit Übungen umsetzen. Schau mal z.B. hier Runder Tritt (http://www.roadbike.de/know-how/fahrtechnik/fahrtechnik-runder-tritt.116091.9.htm)

Im Übrigen habe ich Eure weisen Worte vernommen und bin heute NICHT schwimmen gegangen und habe mich geschont. War dafür heute etwas Kultur aufsaugen:www.tanguera-musical.de/ (http://www.tanguera-musical.de/). Sehr empfehlenswert!

crema-catalana
08.07.2009, 23:54
Heute war ich zum ersten Mal im "Tria-Training" von der Schwimmschule, wo ich den Kraulkurs gemacht habe. Holla die Waldfee, das ist 'ne andre Nummer als bislang. Trotz Anfänger-Schonprogramm war ich nach 1 h völlig geplättet. Und ich hatte immer mal wieder Wadenkrämpfe zwischendrin. Das schiebe ich aber mal auf den kurzen Tempolauf, den ich heute nachmittag gemacht hatte. Ich freu mich schon auf nächste Woche! Und morgen geht's in den See. Mal schauen, ob ich Nessie Angst machen kann :Cheese:

samsam
09.07.2009, 00:10
Die Livesendung hat was los getreten ... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2640)

.danny
09.07.2009, 04:36
Danke für eure Tipps mit dem Radfahren! Heute ist meine Rad Einheit, da werd ich das gleich mal antesten... das mit dem Einbein fahren ist glaub ich ne gute Idee! :)


@crema welcher Verein is das denn?

crema-catalana
09.07.2009, 08:11
@crema welcher Verein is das denn?
Noch kein Verein.
Schwimmschule Natare.

crobi
09.07.2009, 11:35
... und das Wasser ist auch wärmer als die Luft. Also war ich heute schwimmen, hab aber irgendwie vor lauter Ratschen verpeilt wie viel.:Gruebeln: Ich geh mal von 1500 + - aus. :Huhu: Marc kommt das hin?

LG

Bine

Lucy89
09.07.2009, 16:55
Boah ich bin so frustriert...jetzt hab ich seit 3 Wochen nicht trainieren können und fühl mich permanent nur schlapp...Hitzeattacken, Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit...all sowas, das kann doch nicht alles noch von dieser Nierensache kommen oder vom Antibiotikum was ich genommen hab...mensch es ging mir so gut, ich war in der besten Form in der ich je war und jetzt fühl ich mich seit 3 Wochen einfach nur wie kurz vorm sterben :(

joschi_grace
09.07.2009, 17:16
@Lucy Oh je! Geh doch nochmal zum Arzt! Vielleicht weiß der Rat! Vielleicht verträgst Du die Tabletten nicht? Oder vielleicht stimmt ja auch etwas anderes nicht? Versuch Dich auszukurieren! Ich weiß es ist total ätzend!
ich hatte letztes Jahr über eine halbes Jahr Probleme mit dem Pfeiferischen Drüsenfieber und konnte auch nicht trainieren! Ich war tooooooooooootal frustriert!

GUTE BESSERUNG

Lucy89
09.07.2009, 17:19
Über ein halbes Jahr?? Krass. Ich hatte das noch nie...hat man da permanent Fieber?
Ich nehm ja gar keine Tabletten mehr, mein Freund und meine Eltern meinen es wird eher psychisch ausgelöst...durch die Angst und den Druck von der Uni. Manchmal gehts mir echt gut, aber ein paar Minuten später kanns schon wieder voll losgehen...zum Glück geh ich morgen nochmal zum Arzt...

joschi_grace
09.07.2009, 17:32
Das Pfeiferische Drüsenfieber wirkt sich bei jedem anders aus. Die meisten merken es gar nicht, oder denken sie haben eine Grippe. Bei mir ist es durch den ganzen Kopf gewandert, Hals- Nasen-Nebenhöhleentzündung etc. bis zu Mandelentzündung, Mittelohrentzündung inklusive Hörsturz! Richtig schlecht ging es mir ca. 6 Wochen. Danach wurde es sehr langsam besser.

PippiLangstrumpf
09.07.2009, 17:53
zum Glück geh ich morgen nochmal zum Arzt...

Das ist gut. Dann laß mal Blutwerte checken. Vielleicht ist da was durcheinandergeraten mit den Nieren und Antibiotika.

Gute Besserung!

Lucy89
09.07.2009, 19:10
Heftig sowas...bei mir könnte es tatsächlich psychisch sein, zumindest teilweise, ich steiger mich schnell in Dinge rein, und die Symptome Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme sind auch typisch für Panikattacken. Naja, morgen wird mir Blut abgenommen...meine Urinwerte sind alle einwandfrei, daher bezweifel ich schon, dass da noch was mit den Nieren ist.
Ich war übrigens eben eine kleine Runde laufen- ich dachte mir, was soll schon noch passieren, und was kam: totaler Megaregen, ich klitschnass, suuuper. naja, war ja auch nur ne halbe Stunde unterwegs insgesamt und meine Regenjacke ist von innen sogar noch trocken, sollte also ok sein. Für meine Psyche war das gut, denn es war befreiend. Hoffentlich hats meinem Körper auch gut getan, war leider durch den Regen zu schnell, 5,5km hab ich geschafft in den 30min, also schon recht zügig für mich...

joschi_grace
10.07.2009, 08:38
@Lucy gerade bei psychischen Sachen ist doch Sport ganz gut??? Vielleicht solltest Du zwei Dinge versuchen:

1.) finde es etwas dass Dich entspannt (Meditation, Tanzen etc.)

2.) mach doch nur ganz ganz kurz lockere Einheiten um einfach an die frische Luft zu kommen und damit der Körper die Belastung nicht gänzlich vergisst. Vielleicht solltest Du auch das Training "relaxter" angehen?

Biker76
10.07.2009, 11:52
@crobi
Hi Du!!!

tja das kann ich dir jetzt gar nicht so spontan sagen, da ich zu sehr mit schnaufen beschäftigt war ;-) also bei mir bin ich mir da nicht ganz sicher :o)

Nachdem Du mir ja bei jeder Bahn eine halbe Bahn abgenommen hast bin ich nach vorsichtigem Rechnen bei mir auf 1000m gekommen.

Viele Grüße
Marc

KingMabel
10.07.2009, 12:06
Lucy, immer dran denken: Studium muss Hobby bleiben! ;)
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem ganzen dummen Gelaber und halte dich von Leuten fern, die das verbreiten. Und mach bitte das was dir Spaß macht! (Leicht gesagt oder?) Und dann klappt das in der Regel auch! Etwas Schlimmes an der heutigen Gesellschaft ist der permanente Erfolgswillen um jeden Preis.
Wie die Ute immer sagt: "Just relax and let the water do the job". Das gilt nicht nur im Wasser.
Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, damit man sich selbst bestätigt.


Ok, morgen ist der Tria, Einteiler trocknet noch vom Regenguss in den ich gestern geraten bin, aber morgen ist er trocken. Welche Schuhe ich anziehe weiß ich allerdings noch nicht... Ich glaube Socken werde ich tragen, auf jeden Fall beim Laufen. Leider habe ich ordentlichen Muskelkater im Bizeps und etwas in den Beinen (kack!) Mal sehen wie lange ich für die 750m Freiwasser brauchen werde. Im Schwimmbad wäre das eine 13-14min Strecke, aber Freiwasser...

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht untergehe, nicht vom Rad falle und mir beim Laufen nicht die Oberschenkel platzen. Ist das alles der Fall, dann gibts auch wieder einen Bericht wenn ihn jemand lesen möchte. (OK, wenn was apssiert gibt es auf jeden Fall einen um mich auszuheulen :Lachen2: )

crobi
10.07.2009, 12:22
@crobi
tja das kann ich dir jetzt gar nicht so spontan sagen, da ich zu sehr mit schnaufen beschäftigt war ;-) also bei mir bin ich mir da nicht ganz sicher :o)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln2.gif so schlimm wars doch gar net

Nachdem Du mir ja bei jeder Bahn eine halbe Bahn abgenommen hast bin ich nach vorsichtigem Rechnen bei mir auf 1000m gekommen.
Das nächste Mal brauchen wir einen Zähler :Lachen2:
Ich komme auf: 100 einpaddeln, 500 od. 600 Atem-und Technikschnickschnack, 300 f.d. Sprints, 500 locker und 100 ausdümpeln. Bis auf die Sprints bist du doch immer mitgeschwommen; komm lass uns feilschen :Lachanfall:

LG

Bine

crobi
10.07.2009, 12:27
Ok, morgen ist der Tria, Einteiler trocknet noch vom Regenguss in den ich gestern geraten bin, aber morgen ist er trocken. Welche Schuhe ich anziehe weiß ich allerdings noch nicht... Ich glaube Socken werde ich tragen, auf jeden Fall beim Laufen. Leider habe ich ordentlichen Muskelkater im Bizeps und etwas in den Beinen (kack!) Mal sehen wie lange ich für die 750m Freiwasser brauchen werde. Im Schwimmbad wäre das eine 13-14min Strecke, aber Freiwasser...

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht untergehe, nicht vom Rad falle und mir beim Laufen nicht die Oberschenkel platzen. Ist das alles der Fall, dann gibts auch wieder einen Bericht wenn ihn jemand lesen möchte. (OK, wenn was apssiert gibt es auf jeden Fall einen um mich auszuheulen :Lachen2: )

Alles Gute für morgen :Huhu: Der Einteiler ist auf jeden Fall morgen trocken, wahrscheinlich schon heute abend. Schuhe: nimm nicht die Lackledernen und keinen allzu hohen Absatz :Lachanfall:
hab Spass, ich freu mich schon auf deinen Bericht!

LG

Bine

joschi_grace
10.07.2009, 12:37
@KingMabel Wie wäre es mit dem kleinen Schwarzen? :cool: Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht :Huhu: Du schaffst das :-B-(

Lucy89
10.07.2009, 13:25
Lucy, immer dran denken: Studium muss Hobby bleiben! ;)
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem ganzen dummen Gelaber und halte dich von Leuten fern, die das verbreiten. Und mach bitte das was dir Spaß macht! (Leicht gesagt oder?) Und dann klappt das in der Regel auch! Etwas Schlimmes an der heutigen Gesellschaft ist der permanente Erfolgswillen um jeden Preis.
Wie die Ute immer sagt: "Just relax and let the water do the job". Das gilt nicht nur im Wasser.
Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, damit man sich selbst bestätigt.

Jaaa, ich weiß ja, aber mein studium ist schon verdammt anspruchsvoll, es ist zwar wirklich mein Hobby, aber halt auch sauschwer...naja, in 3 Wochen ist alles vorbei und Semesterferien fangen an.
War heute beim Arzt, Blutergebnisse krieg ich Dienstag, heute keinerlei Schwächeanfälle, nur die Rückenschmerzen sind noch da. Ich überlege, ob ich eine halbe Stunde ins Schwimmbad fahre oder ob das riskant ist.
Die Ärztin meinte doch glatt ich solle weitere 4 Wochen pausieren, aber ich kenn die ja, wenns nach der ginge, sollte man eh keinen Sport machen. Hab ihr dann gesagt dass das wirklich schlimm für mich wäre, daraufhin meinte sie dann, ich könnte es ja mit leichtem Training versuchen, und das hab ich eh vor die nächsten 1-2 Wochen ganz langsam zu steigern...Rad lass ich erstmal weg, laufen ist mein liebster und wichtigster Sport und schwimmen will ich einfach mal weiter kommen. Beim Laufen musste ich letztes WE nen HM sausen lassen, wo ich angemeldet war, wollte eigentlich die 1:50 knacken, aber hab jetzt schon oft gehört dass man gar nicht so schnell an Kondition verliert und vielleicht ist ja dann Ende August einer drin :), vor meinem Urlaub...

edit: Hab mich grad doch gegen das Schwimmen entschieden...hab irgendwie Angst, dass das besonders gefährlich für die Nieren ist...da warte ich dann lieber noch...

crema-catalana
10.07.2009, 14:28
@KingMabel - viel Spaß morgen, lass' es rocken!

@Lucy - vergiss' mal Trainingspläne, Steigerungen, Zeiten, pace etc. und mach' nur was dir Spaß bringt und sich gesund anfühlt bis du wieder ganz fit bist.

@all - ich war gestern abend mal wieder bei der swim night am Langener Waldsee und habe meinen Neo ausgeführt - den mit dem schönsten Flicken am Hinterteil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: : http://www.sportfotografie.biz/090709_sailfishswim_nights/album/slides/090709_sailfish_282.jpg

Durch den Wind hatte ich zu Beginn Wellen von rechts - und da ich nach rechts atme, also gleich den halben See im Mund. Panikbrusten & Rückenpaddeln bis zur ersten Boje war also wieder angesagt. Danach abwechslend Kraul und Brust. :Nee: :Nee: Bei mir dauert's halt etwas länger...

xeed
10.07.2009, 21:09
@kingmabel: viel spaß und eine gute zeit!

seitdem die hallenbäder geschlossen haben und bei uns im osten nur mieses wetter ist, kommt mein schwimmtraining deutlich zu kurz. ich bin nur am laufen und radeln! das gefällt mir irgendwie nicht, aber ich weiß gar nicht recht wie ich das ändern soll.

joschi_grace
11.07.2009, 10:32
seitdem die hallenbäder geschlossen haben und bei uns im osten nur mieses wetter ist, kommt mein schwimmtraining deutlich zu kurz. ich bin nur am laufen und radeln! das gefällt mir irgendwie nicht, aber ich weiß gar nicht recht wie ich das ändern soll.

Bei uns ist es eben so! Aber da ich im MOment eh keine Lust zum schwimmen habe, ist es noch nicht so schlimm. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mich ins Freibad trauen. Leider muss ich dafür eine halbe STunde Rad fahren, aber was ein echter Triathlet ist, schreckt das nicht! ?

Ich drücke allen die Daumen, die dieses WE starten!

Ich war gestern zum ersten Mal seit 2 Monaten??? wieder im Fitnesstudio. Leider hat es früher zugemacht als ich dachte und deswegen konnte ich nur die Krafteinheiten machen und musste die Cardio-Einheit streichen. Im Nachhinein war ich aber froh drum, denn am Abend war ich doch etwas müde von dem Training. Ich habe ja noch das ganze Wochenende Zeit die Ausdauer zu trainieren.

chris_bln
11.07.2009, 11:20
@ crema

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr cooles Bild!

PippiLangstrumpf
11.07.2009, 11:30
@ crema: Meinste nicht, es wäre doch mal Zeit für einen anderen Neo bevor Du dastehst wie die italienische Schwimmerin? :Lachanfall:

crema-catalana
11.07.2009, 12:18
Der Neo ist FÜR MICH niegelnagelneu, den hat mir eine Freundin vermacht. Und ich habe eine Tube Neoprenkleber, viel Liebe und einen wunderschönen Flicken rein investiert :Cheese:

Wenn es mal wieder Neo-Tesschwimmen gibt, werde ich das aber sicher nutzen, denn ich brauche Stunden um in das Teil reinzukommen. Und hopse dabei wie eine Gestörte rum... :Lachanfall:

Habe von Sailfish schon den ONE geschwommen, den fand ich prima (ratzfatz angezogen, super Armbeweglichkeit), bis auf den Halsbereich vorne, da bin ich halt mega empfindlich. Brauche einen, der weiter ausgeschnitten ist bzw. am Hals ganz weiches, dünnes Material hat. Nur irgendwie sind die nächsten Testschwimmen erst im Frühjahr :(

Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 12:25
seitdem die hallenbäder geschlossen haben und bei uns im osten nur mieses wetter ist, kommt mein schwimmtraining deutlich zu kurz. .

Schon mal dran gedacht, jetzt erst recht Schwimmen zu gehen? Denkt doch jeder so wie Du mit der Folge, dass bei gutem Wetter die Bäder einfach zu voll sind. Ich freu mich immer über mieses Wetter, wenn ich Schwimmtraining habe, morgens weniger als 10° und ich habe eine 50m Bahn für mich allein. Gestern mit 5 Leuten ein ganzes Becken geteilt.
Zudem härtet es ab, im Herbst und Winter haste einfach weniger mit Infekten zu kämfen.

Joerg

joschi_grace
11.07.2009, 12:58
Schon mal dran gedacht, jetzt erst recht Schwimmen zu gehen?
Joerg

Ich weiß nicht, ob das Wasser beheizt ist... Ich stehe dazu, dass ich ein Weichei bin :liebe053:

Lucy89
11.07.2009, 15:29
Ich weiß nicht, ob das Wasser beheizt ist... Ich stehe dazu, dass ich ein Weichei bin :liebe053:

Diese ganze Abhärterei-Sache find ich grob fahrlässig. Jetzt wo ich wegen so einem Mist im Krankenhauslag, seh ich einiges anders. Wenn das Wasser beheizt ist, ist die Außentemperatur nicht so wichtig, aber niemals jetzt ohne Neo ins kalte Wasser gehen...

HendrikO
11.07.2009, 19:16
Ich habe meinen ersten Jedermann überlebt, bin nicht ertrunken (viel hat nicht gefehlt), nicht gestürzt und habe mich nicht verlaufen. Endzeit 1h17, Bericht kommt morgen.

Gruß
Hendrik

chris_bln
11.07.2009, 20:30
@ Hendrik
Herzlichen Glückwunsch!:Blumen: Freue mich auf deinen Bericht.

Für mich geht es morgen früh um 8.00 Uhr um die Wurst. Mein erster Wettkampf und so langsam steigt die Vorfreude und wandelt sich in Anspannung. Drückt mir die Daumen.:cool:

setinel.dd
11.07.2009, 21:42
So bin nun auch Triathlet HA!
Ein ganzes Stück hinter Hendrik bin ich auch ins Ziel gekommen.
Mit 1:26 bin ich aber mehr als zufrieden. (Wenn man bedenkt wie selten ich am trainieren war ;) )
Bis aufs schwimmen, radfahren und laufen wars eigentlich ok :Lachanfall:
Ne Schwimmen ging garnicht - war froh, dass noch 2 Badekappen hinter mir waren. Nach 20min war ich an Land.:Nee:
Danke und Gruß an alle die immer brav hinter mir bleiben!
Ich muss UNBEDINGT kraulen lernen!
Nach dem schwimmen habe ich ganz schön gepumpt,da es einen ordentlichen Berg hoch zur Wechselzone ging.
Das Radfahren ging mit einem 33,6er Schnitt eigentlich ganz ordentlich - konnte sogar ein paar einsammeln. Die ich dann leider auf der Laufstrecke wieder von hinten gesehen habe.:Nee:
Die Wechsel klappten SUPER - da hätte ich sicher viele eingeholt wenn denn welche beim Wechseln gewesen währen. :Lachanfall:
Zum laufen waren logischerweise keine Körner mehr übrig also blieb es bei ca. 26min.

Es ist unglaublich, dass man mit 1:26:21 fast letzter wird - man war das Niveau hoch. Wo waren die ganzen Volkssportler???

Ansonsten solide Veranstaltung
- perfektes WK Wetter
- etwas wenig Zuschauer - kein Vergleich mit Moritzburg.
- gute Verpflegung
- sehr nette Helfer
- sehr schnelle Strecke (wenn man denn trainiert hätte)

Es hat mir sehr viel Spass gemacht - wir sehen uns in Pöhl!

Fazit: VIEL VIEL MEHR TRAINIEREN!

Gruß Holger

xeed
11.07.2009, 21:55
hehe glückwunsch euch zweien! eure zeiten klingen doch vernünftig!!! hauptsache es hat gefetzt!!!! ;-)

crema-catalana
11.07.2009, 23:34
Also, ICH war mit 1:29:xx bei meinem ersten Volkstria definitiv NICHT Letzte. Auch wenn das Schwimmen eine Katastrophe war, waren noch ein paar nach mir. Unter 1:30 war für mich ein Traum, und ich wäre auch mit deutlich mehr min zufrieden gewesen, denn es ging ja ums ankommen! Was ihr da für Debutzeiten hinlegt, ist ja hammerhart!!!

KingMabel
12.07.2009, 01:39
Was ihr da für Debutzeiten hinlegt, ist ja hammerhart!!!

Auf jeden Fall! :Blumen:

Respekt!

Soviel schonmal zu mir:
Schwimmen: gut
Radfahren: gut
Laufen: katastrophal!

Aber angekommen in 1:30:38 bei 0,75/20/5

de..josi
12.07.2009, 10:21
hallo,

ich trau mich garnicht meine Debüt - Zeit zu berichten beim Mühlentriathlon.... :Blumen:
ich war nach 01:15:55 im Ziel, das Laufen lief aber echt mies, der Weg wieder zurück zum See war doch nich so schön gewählt, son Holperweg....

Interessante Erfahrung auch bei schwimmen mit so vielen Leuten.... man lässt sich von den anderen ja zum Brustschwimmen verleiden, ich dachte ich wär sicherer im Kraulschwimmen :Lachanfall:

Glückwunsch den anderen Finishern - Gestern
Mein Fazit: Triathlon ist toll und das mach ich jetzt weiter ;-)

Gruß Josi

joschi_grace
12.07.2009, 10:48
Herzliche Glückwünsche An Alle!

HendrikO
12.07.2009, 11:50
Hallo Josi,

meinen herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt. Du hast den Grundstein zu Deinem Erfolg mit Deiner baumstarken Radzeit gelegt.

Wie war es denn bei Dir mit den Wechseln? Bist Du im Einteiler unterwegs gewesen? Ich habe bei den Wechseln nämlich einiges an Zeit liegen lassen, meine reine Radzeit lag bei 32 Minuten, der Rest - immerhin etwa 41/2 Minuten - ist Wechselzeit.

Gruß
Hendrik

HendrikO
12.07.2009, 12:48
Gestern war es soweit und ich habe mein Debüt beim Triathlon gefeiert. Ausgesucht hatte ich mir dafür den Mühlentriathlon in der Nähe von Dresden, der quasi vor meiner Haustüre stattfindet. Da ich beim Schwimmen nie über das Seepferdchen hinausgekommen bin, hatte ich die Hosen ganz schön voll. Ein Freund hatte mir folgenden Tip gegeben: "Wenn Du Triathlon eh nur ausprobieren willst, laß das Schwimmen vorher einfach sein. Hauptsache Du kommst mit Brust irgendwie an, richtig Kraulen lernst Du in sechs Wochen sowieso nicht mehr. Also konzentrier Dich gleich auf Rad und Lauf." Ganz so ein sonniges Gemüt hatte ich dann doch nicht und bin deshalb in den letzten zwei Wochen wenigstens fünf Mal zur Kiesgrube geradelt und die vermutete Strecke abgeschwommen. Kraulen ging auch ganz gut, war aber erstens nur unwesentlich schneller als Brust und auch unrealistisch, wenn um mich herum der See kochte. Eine Zeit unter 20 Minuten schien aber realistisch, weit hinten aber wenigstens nicht Letzter.

Schwimmen

Ich hatte mich früh eingefunden und mir einen idiotensicheren Platz für mein Rad gesichert: aus dem Wasser kommend rannte ich frontal darauf zu, das sollte auch im Ernstfall zu finden sein. Am Wasser habe ich mich dann schön weit nach hinten gestellt - Brust braucht ja Platz - und meine Uhr abgegeben. Wozu mit Informationen belasten, die mich eh nicht weiterbringen. Nach etwas Gewühle hatte ich meinen Platz zwischen schlagenden Armen und Beinen dann auch gefunden und bin brav meine Runde durchgeschwommen - flott aber nicht am Limit, ich hatte ja noch was vor. Ich wußte noch einige Teilnehmer hinter mir, also nicht umgucken und feststellen, wie wenig das sind. Am Ufer angekommen mußte man einen ziemlich steilen Berg hinauflaufen bevor es etwa 100-150 gerade Meter m zur Wechselzone waren. Nach 20:15 hatte ich die Wechselzone erreicht und war mit einem Schlag völlig entspannt. Was sollte jetzt schon noch kommen? Von der Sportlerin am Platz neben mir konnte man das leider nicht behaupten. Sie fluchte lautstark rum und ließ ihre Sachen fallen. In jeder Situation immer ganz Gentleman hob ich ihre Startnummer wieder auf und gab sie ihr: "Locker bleiben, das wird schon." Ich glaube, sie hat mich gar nicht gehört und ich rannte mit meinem Rad los. Zu diesem Zeitpunkt war ich 121. von 144 Teilnehmern.

Rad

Auf dem Stück zur Straße war ein ganz schönes Gedränge. Warum müssen diese Nervensägen nebeneinander gehen (laufen will ich das mal nicht nennen), wenn sie doch nicht überholen? Also brav hinterher, bis man endlich aufsteigen konnte. Jetzt begann der spaßige Teil. Ich schaltete zügig auf einen dicken Gang und hatte nach knapp 500 m schon knapp zwei Dutzend Radler überholt. Und da vorne war ja schon das nächste Opfer in Sicht. Die Straße war zwar nicht gesperrt, aber an den Kreuzungen stand Polizei und die wenigen Autofahrer waren sehr rücksichtsvoll. So konnte ich meistens auf der Mittellinie fahrend meinen Stiefel runterfahren, ohne mir ständig Gedanken über Windschatten machen zu müssen. Nach 15:45 hatte ich die erste 10-km-Runde absolviert (einen Tacho hatte ich im Gegensatz zu einer Uhr dabei) und war ein gutes Stück im Feld nach vorne gekommen. In der zweiten Runde wollte ich unbedingt noch etwas trinken und am Ende etwas lockerer/schneller treten, dann rennt es sich besser an. Nach genau 32 Minuten hatte ich die Wechselzone wieder erreicht und mich durch die 40. Radzeit von Platz 121 auf Platz 75 nach vorne gearbeitet. Helm ab, Schuhe wechseln, noch einen Schluck aus der Flasche - soviel Zeit muß sein. Jetzt kommt das Dessert.

Laufen

Der Teil aus dem Wechselgarten heraus war völlig leer, auch auf der kleinen Straße, die uns aus dem Wohngebiet führte, war kaum jemand unterwegs. Wo waren die nur alle hin? Ich will doch noch ein paar einsammeln! Hinter der nächsten Kurve, die uns auf eine Landstraße führte, sah ich dann mindestens ein Dutzend Läufer, über einen knappen Kilometer verteilt. Auf geht's, die krieg ich doch noch. Insgesamt 21 Läufer konnte ich so noch überholen, Ehrensache, daß ich von hinten natürlich keinen mehr vorbegelassen habe. Mit einer Laufzeit von 20:50 (25. Zeit) konnte ich mich beim Laufen noch von Platz 75 nach dem Rad auf Platz 54 verbessern. Schade, daß es keine 10 km waren, da wäre noch was gegangen. ;-)

Fazit

Ich bin beim Schwimmen nicht ertrunken, mehr konnte ich - quasi ohne jedes Training - nicht erwarten. Hier liegt aber sicher noch einiges an Potential für mich. Mit der Radzeit war ich zufrieden, das war etwa das, was ich mir vorgestellt hatte, nachdem ich die Runde im Training schonmal gefahren war. Das Laufen ging super, mein Ziel <22:00 habe ich deutlich übertroffen. Aber erstens fällt mir das Wechseln Rad/Lauf nicht so schwer und zweitens hätte ich auf der Radstrecke vielleicht noch etwas mehr Dampf machen können. Die Wechsel sind stark verbesserungsfähig und addieren sich zu knapp fünf Minuten. Das hatte ich aber im Vorfeld aber auch nicht geübt, nichtmal Gedanken hatte ich mir dazu gemacht. Ich habe einfach bei den Wechseln ohne zu trödeln aber mit Ruhe gearbeitet. Beim Debüt wollte ich mir hier keine Panne leisten, die mich dann nervös macht. Aber da kann ich sicher nochmal Zeit rausholen.

In fünf Wochen will ich in Pöhl den nächsten Versuch angehen. Mit 1h17 beim Debüt lacht mich natürlich die 1h15 als Saisonziel an. Dafür werde ich in den kommenden Wochen vor allem an der Kraftausdauer arbeiten (Rad und Brustschwimmen) und die Wechsel üben. Allein schon der dann wohl nicht mehr notwendige Teil des Socken Anziehens bringt mich schon voran. Mal gucken was dann geht. Ich bleibe dran. :-)

joschi_grace
12.07.2009, 13:51
Hi HendrikO,

WOW! Super Leistung! Ich finde es gut, dass Du so positiv und entspannt ins Rennen gegangen bist! RESPEKT!

Lass uns wissen wie Dein Training läuft!

crema-catalana
13.07.2009, 10:28
Am Samstag wollte ich ja mal endlich einen langen Lauf machen, damit mich der Marathon in Füssen nicht gar so heftig beutelt, auch wenn ich ihn nur locker fotografierenderweise durchjoggen will. Erst hatte ich 25 km vor, mich spontan dann doch für 28 km entschieden. Das sind dann wenigstens 2/3 der Marathonstrecke. Also wurde ich 28 km von zu Hause ausgesetzt und los. Nach wenigen km konnte ich mir die Regenjacke überziehen, denn ein erfrischender Schauer kam herunter. Doch dann kam die Sonne wieder heraus und ich trabte so vor mich hin. Trotz umgeschnalltem Wasservorrat musste ich mal die "Römer-Quelle" in Bad Vilbel probieren, die da rumsprudelt. Pfui Spinne. Schmeckt sehr gesund. Nach 18 km hatte ich Hunger. Mein Magen wollte auch was tun! Also einen Riegel gefuttert - mal schauen, ob ich Seitenstechen, Übelkeit o.ä. bekomme. Aber nix. Ich habe offenbar einen Pferdemagen und bei langsamen Tempo vertrage ich sogar feste Nahrung. Und ich wurde schneller... Kurz darauf gab es wieder einen mega heftigen Schauer, dass sogar das Wasser in meinen Schuhen schwappte und ich die Sonnenbrille aufließ, weil der Regen in den Augen so weh tat (er kam von vorne). Die letzten 5 km war's dann wieder trocken (von oben, meine Schuhe glucksten immer noch bei jedem Schritt) und ich freute mich schon auf die heiße Badewanne! Kurz: ein echt geiler Lauf!!! Ich bin zwar kein Regenfetischist, aber wenn's halt regnet, kann man nix machen außer bedauern, dass man gerade kein Shampoo dabei hat :Cheese:

crobi
13.07.2009, 12:15
Allen Finishern vom Wochenende Herzlichen Glückwunsch

Wenn ich mir eure Zeiten so anschau werd ich blass :Lachanfall: Verdammt seid ihr schnell, da kann ich nicht mit :Weinen:

Zumindest hab ich wieder das Gefühl, dass es mit dem Laufen voran geht. Bin heute 5 km gelaufen, bergauf hab ich versucht zuzulegen, was auch meist geklappt hat, wo es eben war hab ich zusätzlich noch ein paar Sprints eingebaut, zusätzlich wurde ich von den Bremsen gejagt und war letztendlich doch ganz gut unterwegs :Lachen2:

LG

Bine

KingMabel
13.07.2009, 15:08
Schöner Bericht Hendrik! Zur fabelhaften Zeit habe ich ja bereits gratuliert!

@Crema
Deine Beine will ich haben... :Blumen:

Was ihr alle für Zeiten hinlegt... Meine Fresse! rischdisch geil!

Ich werde mich nun auch mal an einen kleinen Bericht machen, aber diesmal nicht so "lustig" und lang wie die beiden letzten denke ich.

muellerdeluxe
13.07.2009, 15:55
Gestern war es endlich soweit: Nach schier endlosem Training ;-) (naja, ehrlich gesagt gerade mal 3 Monate...) bin ich meinen ersten Triathlon beim 1. GHI Triathlon in Hohenlockstedt (bei Itzehoe) angegangen:
Die Voraussetzungen waren geradezu ideal. Meine kleine Tocher war so gnädig und hat endlich mal durchgeschlafen, so dass ich ohne Wecker um 6:30 Uhr aufgewacht bin. Das Wetter war überraschend gut -> ich hatte schon mit 3 nassen Diziplinen gerechnet.
Als Frühstück gab es Spaghetti, die für die frühe Tageszeit überraschend lecker waren. Nachdem der ganze Krempel im Auto verstaut war, ging es auf die Reise (knapp 70 km Landstraßen). Nach problemloser Fahrt staunte ich wieviele Auto´s schon weit vor dem Veranstaltungsort in den Nebenstraßen parkten, als ich nach fast einem km Fußmarsch mit Rad und Gepäck auf das Gelände des Mühlenteichs kam, wusste ich warum:
Was sonst wohl eine Liegewiese ist, war bereits 90 Minuten vor dem ersten Start von Menschen überströmt. Soo groß hatte ich die Veranstaltung nicht vorgestellt .
Also schnell einen Platz in der Wechselzone ergattert, in der es rasch sehr eng wurde. Einen 50-60 cm breiten Platz hatte aber jeder. Dann habe ich meinen neuen Triathlon Einteiler angezogen und brav der Wettkampfbesprechung gelauscht. Oh, nur noch 7 Minuten bis zum Start, einschwimmen wollte ich mich doch auch noch..."warme" 18 Grad waren vom Moderator der Veranstaltung angekündigt, aber selbst mit intensiven
Einschwimmversuchen wurde mir immer kälter. :-( Meinen Neo hatte ich Blödmann nicht mitgenommen, weil ich dachte es
lohnt sich nicht für 500m und mein Einteiler reicht dafür -> Anfängerfehler Nr. 1
Naja, das Schwimmen war wie sich rausstellte in der wohl kältesten Brühe die ich je gesehen habe:
Ganz schlimm war die Sicht, so dass ich meine Hand wenn sie vorne eintauchte, fast nicht sehen konnte.
Interessant war auch die Erfahrung wie wild geschlagen und getreten wird -> einen Pferdekuss hatte ich direkt am Start abbekommen.#%***# :Nee:
Schwierig war auch die Orientierung, also immer schön Zickzack ->Anfängerfehler Nr. 2...war froh als es endlich rausging...

Aus dem Wasser und zur Wechslezone...abtrocknen, Trikot überziehen (weil ich kein Gummiband für die Startnummer hatte -> Anfängerfehler Nr.3), Schuhe an und dann
feststellen, dass die Fahrradhandschuhe auf links gedreht sind ->Anfängerfehler Nr.4. Also locker entspannt erstmal gefühlte 10 Min. die widerspenstigen Dinger umgedreht (ca. 1,5-2 Min. warens wohl wirklich).
Also mit Wut im Bauch aufs Rad und schön Gas gegeben. Einige die mich in der Wechselzone überholt hatten hatte ich recht schnell einkassiert und überholen macht echt Spaß ! ;-)
Die Strecke war ein Rundkurs, der 2 Mal zu fahren war, am Anfang einige enge Kurven, dann aber relativ flach und gerade. Geil, laut meinem Tacho 34,3 km/h im Schnitt

Dann wieder Wechsel und rein in die Laufschuhe. Uiuiui, die ersten Schritte sind echt unangenehm ! (dabei habe ich doch mind. 2 Mal Koppeltraining gemacht ;). Also schön vorsichtig und hoffen das es besser wird und nicht ärgern wenn schon wieder jemand vorbeizieht... und tatsächlich: schon nach der ersten 2,5 km Runde hatte ich mich eingelaufen und ab gehts. Die letzten 500 m konnte ich sogar noch einen Schlusspurt machen und habe mir ein Duell mit einem anderen geliefert -> der ist nach mir im Ziel angekommen ! :Cheese:
Gute Krafteinteilung sieht wohl anders aus :Lachanfall:
Im Ziel war ich ganz glücklich, besonders als ich meine erste Teilnehmermedaille um den Hals gehängt bekam...
Später hatte ich noch das Vergnügen dem olympischen Triathlon zuschauen zu können. Meine Güte waren die flott unterwegs !
Ich hoffe beim HCM sind auch einige dabei die ein bißchen langsamer machen, sonst werde ich ja nur überholt :Lachanfall:
Zuhause war erst einmal Entspannung angesagt bei Formel 1 , Tour de France im TV und einer Menge Essen und trinken....
Zu den nackten Zahlen:
500m Schwimmen 11:25 Min. ->stark verbesserungsfähig
20km Rad 42:09 Min. (inkl. beider Wechsel !) -> schon ganz o.k.
5 km Laufen 27:34 -> da war noch Luft drin
Endzeit 1:21:09 Stunden -> Platz 76 von 142 bei den Männern-> fürs erste Mal bin ich recht zufrieden und gelernt habe ich auch eine Menge !
Am 26.07.2009 steht die OD beim HCM an, dann wird es wirklich ernst ! Mal sehen wen ich von euch da treffe :Huhu:

KingMabel
13.07.2009, 16:54
Dies sollte nun mein 3. und für mich auch der wichtigste Triathlon der Saison sein, da ich viele Helfer kannte und der Triathlon quasi fast vor meiner Haustür statt fand.

Nach meinem (wieder mal) total verspätetem Aufstehen, dem lieblos in den Mund geschobenen Frühstück, während ich das Rad ans Auto geschnallt habe und der total chaotischen Anfahrt am Austragungsort angekommen "Wieso sind schon alle hier? Wieso bist du wieder Letzter???" habe ich erstmal die unrelaxten Typen um meinen Startplatz rund gemacht mit Fragen wie: Ey, hat mal jemand einen Tacker dabei? Die Startnummer hat keine Löcher! Wie könnt ihr zu nem Wettkampf ohne Tacker fahren??? oder: Ihr müsst ja dann hier warten bis ich vom Schwimmen und Rad fahren wieder da bin oder? Ich will mich doch nachher nicht alleine umziehen hier!
Nach anfänglicher Irritation stimmten dann die meisten auch schön mit ein und ich hatte das Gefühl, dass es ihnen ganz recht war, dass nicht immer Totenstille herrscht. Mein dummes Gelaber setzte ich natürlich während des Einschwimmens mit meinen Kumpels fort.

So, der Startschuss sollte folgen. Alle warteten im Wasser, dass es endlich los geht, der Countdown startete "Komm Dicker, ganz nach außen, heute bleibt die Brille das ganze Schwimmen lang auf!" 3...2...1... PENG "Was??? Gehts schon los??? Oh man, wieder verpeilt! Bin ich doof?" Und dann ganz genüsslich losgepaddelt... Und wieder Schläge kassiert... "Wieso haut der Arsch mich da ständig? Alter... Noch einmal... Boah haste gerade Glück gehabt!" Geschwommen, geschwommen, geschwommen, hochgeguckt und dann kams: "NEEEEEEIIIIIIIIN wieso schwimme ich hier alleine??? Wo sind die Anderen??? Ganz da hinten??? Gleich raste ich aus!" Kopf runter und irgendwie versucht wieder in die Richtung zu kommen in der die Anderen geschwommen sind. Irgendwann hatte ich dann Boje Nummer 1 passiert, auf zu Nummer 2. Das lief ganz gut und zu meinem Erstaunen schwamm ich auf einen meiner Kumpels auf, der seit Jahren schwimmt. Nun war mein Ehrgeiz geweckt: "Vielleicht komsmt du ja vor dem aus dem Wasser!" Also Gas gegeben, hochgeguckt: "NEEEEEEEEEIIIIIIIN! Wieso guck ich direkt auf das Ufer zu und nicht zum Ausstieg???" Wieder verpeilt... Richtige Richtung eingeschlagen und weiter. Aus dem Wasser (Eine 50kg Dame wollte mir beim Ausstieg helfen, die ich mit einem Lachen davon abgehalten habe...) Zur Wechselzone gerannt (250m) und über die tolle Matte: PIEP!

750m Schwimmen 15:47min Schnitt: 2,8 km/h Platzierung nach dem Schwimmen: 23.

In der Wechselzone habe ich wie immer mein Rad mit einem uralt Rosa-Violett-Handtuch markiert. Hingerannt, stehen geblieben: "Höh? Wieso ist dein Rad plötzlich schwarz???" Da hatte ernsthaft einer das selbe Dreckshandtuch auf sein Rad gelegt wie ich! Weiter zum nächsten hässlichen Handtuch!
Erstmal auf den Arsch fallen lassen! "So, was brauchste? Strümpfe, Schuhe, Helm und die Startnummer! Das Rad! Du must das Rad mitnehmen!" Und los, raus aus T1 und weiter! PIEP!

T1: 02:28min

Aufs Rad "Langsam Dicker! die ersten Meter gaaaanz ruhig! Lass die ruhig überholen! Ist nicht schlimm!" Ich wurde ein paarmal überholt, da dachte ich ich stehe! "Was tut dir im Bauch so weh? Fahr weiter!" An den Berg und wieder überholt worden! "Boah tut das weh! Was ist das??? SCHMERZEN!!!" Ich hatte übele Magenschmerzen, die aber nach dem Berg beim runterrollen endlich wieder nachgelassen haben, die mich aber schon einiges an Zeit gekostet hatten. Ab da fing mein Radrennen erst an. Kette rechts und geguckt was passiert! Ich habe einen Platz nach dem anderen wieder gut gemacht. Nur Unterlenker gefahren und getreten. Zum Ende der Strecke habe ich dann ordentlich Fahrt rausgenommen. Direkt vor mir waren zwar 3 Fahrer, die ich aber um mich fürs Laufen zu schonen nicht mehr überholen wollte "Wieso guckt der eine sich immer um und mich so fragend an? Ach so! Der denkt ich will überholen! Nee, komm lass, ich fahr Oberlenker einfach weiter!" Schuhe aufmachen, rausschlüpfen und ab in T2! PIEP!

20km Rad 0:40:16min, Schnitt: 29,8 km/h Platzierung nach Rad: 22.

Und nun wieder ein echter Mabel: In T2 rein, in den Gang reingerannt: "NEEEEEEEIIIIIN! Falscher gang! Das kann doch nicht sein!" Rad unter einem Wechselständer durchgeschubst, hinterhergesprungen und dann meine Schuhe gesucht! Schuhe an und weiter und prompt eine Frage von einer Helferin bekommen: Ist alles OK? Ich denke mir noch nichts bei, renne aus T2 raus, sagt die nächste: Haben wir was vergessen? Ich überlege: "Schuhe haste an, Startnummer ist vorne... Helm haste auf... HELM HAB ICH AUF??? AAAAAHHHHHHHHH!" Sie hat dann den Helm entgegen genommen und ich bin auf die Laufstrecke. PIEP!

T2: 01:18min

So, das Fiasko konnte seinen Lauf nehmen. Ich bin ganz langsam angelaufen, habe dann das Tempo gesteigert und bin überholt worden und überholt worden. Ich habe gestöhnt, geschnaubt und geröchelt wie ein Nilpferd bei einer Wüstendurchquerung...
Und dann kamen alle meine Kumpels bei km 4 an mir vorbei gelaufen... Ich habe dann nochmal beschleunigt und wollte niemanden mehr vorbei lassen, was dann auf den letzten 600m auch funktioniert hat. Später hätte das Ziel nicht kommen dürfen... Also das Ziel dann nach gefühlten 80km bei 48°C durchgelaufen und habe damit die zweitschlechteste Laufzeit des Tages hingelegt :Nee: PIIIIEEEEEEEEEEEEP!

5km Lauf: 0:30:47min, Pace: 6,10 min/km

Was dann Dank meiner miserablen Lauffähigkeiten einen Endstand von:
1:30:38 min und einem 48. Platz geliefert hat.

Fazit: Laufen Laufen Laufen, abnehmen, Laufen, Laufen Laufen, Abnehmen, Laufen Laufen Laufen, Abnehmen....

joschi_grace
13.07.2009, 18:08
@KingMabel Du warst mit knapp 31 Min zweit letzter Läufer? Krass! Was waren denn da für Leute unterwegs? Ich wäre letzte geworden! Ich liege eher so bei 34 Min :Huhu:
Hört sich doch nach einem großen Ereignis an! Prima gemacht und die Verbesserungen wirst Du schon machen... Es ist ja schließlich Dein erstes Jahr und Du hast schon zwei mehr Rennen auf den Buckel als ich :cool: Ich bin nicht so motiviert. Mal sehen, ob ich überhaupt noch ein Rennen dieses Jahr mache oder lieber gechillt trainiere.

KingMabel
13.07.2009, 18:14
Mal sehen, ob ich überhaupt noch ein Rennen dieses Jahr mache oder lieber gechillt trainiere.

Öhm... Ich glaube bei dir Piepts wohl auch! :Huhu:
Besseres training als so einen Wettkampf gibt es gar nicht. Was du dadurch lernst und was man damit für einen Schub bekommt ist nicht zu unterschätzen! Ich meld dich einfach mal irgendwo an :Cheese:

Auch die Motivation und was man dabei über das eigene Training lernt ist schon sagenhaft!

crema-catalana
13.07.2009, 21:15
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Klar dass man als Lord Helmchen nicht so super laufen kann... ;) :Blumen: Äh, sorry, aber ich beiße gerade fast vor Lachen in die Tischkante (wartet, bis mir sowas passiert...)

Jetzt aber mal ohne Mist, du bist doch schon schneller geworden beim Laufen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Und ICH finde 1:30 eine mega geile Gesamtzeit, und das bei 750 m Schwimmen! Ich hab' mir bei meinen 1:29 'nen Ast gefreut, und bin nur 500 m "geschwommen". Du hast alles gegeben, und das zählt!!!

chris_bln
13.07.2009, 21:28
Nochmals allen Finischern ebenfalls Glückwunsch auch von mir.

Ich darf mir auch selbst gratulieren:), aber lest selbst:

Die Kurzform für alle die es eilig haben:
Gefinischt beim "Volxtri Berlin" - 700m, 18KM (19 lt Tacho), 5Km in 1:29h - geht sicherlich schneller, aber die Zeit ist im Verhältnis zu den schönen Erlebnissen doch recht relativ.

Und hier die Gute-Nacht-Geschichte etwas länger:

Berlin, 12.7.09, 5:10 Uhr
Der Wecker klingelt, die Frisur sitzt und noch schnell zwei Marmeladentoasts gefrühstückt. Heute soll also mein großer Tag sein. Knapp ein Jahr nachdem ich einen lustigen Artikel über den Volkstri Berlin von Achim Achilles gelesen habe, der mir auch erst die Idee und den Weg zum Triathlon ebnete, starte ich selbst bei diesem schönen Event. Vergessen all die Quälereien mit all den kleinen und großen Wehwechen, die mich immer mal wieder die kostbaren Trainingstage kosteten.

Krumme Lanke, 6:25 Uhr
Ankunft am Ziel und noch einen Parkplatz direkt an der Wechselzone ergattert. Genaues Zuhören bei der Wettkampfbesprechung (wenige Parkplätze) am Tag zuvor und ein paar Minuten weniger Schlaf wirken Wunder. Lesen hilft, insbesondere hier im Forum. Denn alle wichtigen Dinge für die Wettkampfzone habe ich tatsächlich auch eingepackt.

Wechselzone 7:00 Uhr
Drei gute Freunde starten heute ebenfalls als Debütanten. Wir fachsimpeln und schauen uns teure Rennboliden, aber auch klapprige Damenräder an. Man gehört nun irgendwie dazu...

Spaziergang zum Start 7:30 Uhr
Ja, man startet nicht direkt an der Wechselzone, sondern darf erst einmal eine gute Viertelstunde durch den Grunewald laufen. Das frischt noch einmal die Gedanken auf und die kühle Morgenluft ist Balsam für die Seele. Angekommen an einem kleinen Strand sind zunächst die Frauen und die Männer in den Altersklassen TM40 um 8:00 Uhr und höher dran. Also die alten "Säcke" dürfen zuerst ran... Ich klemme mich derweil in meinen Neo und gehe mich einschwimmen.

Start 8:10 Uhr
Ich bin ruhig, fast zu ruhig, nicht aufgeregt und habe mich in den letzten 10 Minuten ein wenig eingeschwommen. Dank Neo ist mir nicht kalt, während einige neben mir doch ein wenig frösteln (har har:Lachen2: ) Der Startschuss fällt und von nun an gibt es Tritte im Minutentakt.
Lektion 1: Triathleten sind hart im nehmen.

Erste Wechselzone:
Noch auf dem Weg zur Zeitnahme verliere ich meine Schwimmbrille. Na toll, 30 Meter zurück und den Berg wieder hoch. Fühle mich gut, aber mein Puls pumpt. An der Zeitmessung geht mein Transponder nicht. Die haben aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel, zumindest meine Transponder sah auch schon etwas angenagt aus. Nun ja, Nummer zugerufen und weiter gehts. Schneller Wechsel, ein Schluck Iso-Plörre und die wird gleich wieder ausgespiehen. Ich setze fortan auf konventionelles Wasser. Schmeckt gut - tut gut.

Lektion 2: Halte deine Sachen immer fest.
Lektion 3: Teste vor dem Wettkampf, ob dir dein gemixtes Getränk auch unter Belastung schmeckt.

Auf dem Rad:
800 Meter Waldweg und Schotter mit einem Rennrad sind nicht die besten Freunde von Rennradreifen. Ich habe Glück und mein Reifen hält. Ich überhole und werde überholt. Kleine Privatduelle erhalten die Freundschaft. Fühle mich ganz gut. Nach 12 Kilometern dann ein leichter Anstieg. Nein, von einem Berg möchte ich nicht sprechen, aber eine ganz nette Anhöhe ist es dann doch. Und merklich alle werden langsamer und auch mein Tacho geht rapide nach unten unter die 20 km/h-Marke. Egal, ich denke an die ganzen Jungs in Frankreich und versuche mich im Wiegetritt. Klappt ganz gut und fühle mich wie auf dem Weg zum Col du Tourmalet in Frankreich. "Bergab" mit voller Konzentration dann wieder ein paar Leute eingesammelt. Sehe eine Fahrer, der zur Seite anstelle nach vorn guckt und prompt in den Graben fährt...Die Strecke war fast 1.200 Meter länger als angegeben. Egal.

Lektion 4: Niemals während der Abfahrt den Blick von der Straße wenden.

Zu guter Letzt:
Auf in die Wechselzone und prompt an meinem Platz vorbei gelaufen. Schnell die Schuhe gewechselt und in die Runner reingeschlüpft. Mal schnell anstelle einer Schlaufe einen Doppelknoten fabriziert. Mein Neffe kanns sicherlich besser :cool: Keine Lust zum Aufknüpfen und laufe daher so los, immer mit der latenten Gefahr im Nacken nicht über meine Schnürsenkel zu stolpern. Laufe los und habe noch meinen Helm auf (:Huhu: Mabel).Ich merke: 1x Koppeln im Vorfeld war dann doch zu wenig. Laufe langsamer als geplant, aber dafür in einem guten Rhythmus und komme am Ende dann unter meiner eigenen Zielzeit von 1:30h in 1:29 und ein paar Sekündchen ins Ziel.

Lektion 5: Benutze beim Tria ein Schnürsystem für die Schuhe.
Lektion 6: Tue Gutes und Koppel im Training.

Fazit:
Der Spass stand und steht an erster Stelle. Ich glaube, ich habe nach vielen Jahren meinenSport gefunden. Baustellen habe ich viele, aber auch genug Motivation und Ehrgeiz, um mich zu verbessern. Die letzten Monate habe ich hier im Forum viele Beiträge, Tipps und vor allem die vielen Wettkampfberichte von Euch gelesen, die meine Vorfreude auf den ersten Wettkampf immer mehr steigerten.

Danke für`s Lesen:Blumen: .

setinel.dd
13.07.2009, 22:02
Na Glückwunsch Chris! klingt doch ganz passabel.
Einige Sachen erinnern mich an mein Debüt vom WE.
Das war wohl das WE der Debütanten - hehe
Von deiner Sorte hätte ich mir einige mehr gewünscht beim Mühlentria - auch die klapprigen Damenräder habe ich vermisst.
Kannst du was zu deiner Position sagen? Wieviele haben mitgemacht?

Gruß Holger

crema-catalana
13.07.2009, 22:13
Klasse, Glückwunsch Chris zum erfolgreichen Debut!!!! Das mit dem Helm ist wohl gern genommen, da habe ich offenbar bislang Glück gehabt :Cheese:

chris_bln
13.07.2009, 22:20
@setinel:

329 Teilnehmer:

Swim 191 0:18:34
Rad 178 0:42:56
Lauf 217 0:28:06
EntwicklSNr 191 186 196
Gesamt 01:29:36

KingMabel
13.07.2009, 22:40
Da haben wir ja einiges gemeinsam Chris :Prost:

joschi_grace
13.07.2009, 23:46
hach ist das schön die ganzen Berichte zu lesen! Ihr schlagt Euch prima!!! :Blumen:

crema-catalana
14.07.2009, 10:15
Gestern im Lauftraining haben wir "Schonprogramm" gemacht, da die meisten Regenerationswoche haben. Also sind wir mit Medizinbällen auf den Rasen und haben dort barfuß lustige Lauf-ABC- und Stabi-Übungen mit dem Ball gemacht. Ich fühle mich heute, wie einmal durch den Fleischwolf gedreht! Von wegen Schonung... :quaeldich: Zum Abschluss durften wir dann noch 4x200 m schnell laufen, mit 100 m Trabpause dazwischen. 2x mit schnellen kleinen Schritten und 2x mit langen großen Schritten. Schade nur, dass ich nach 200 m am Ende bin. Und so ein Tempo läuft Chrissie Wellington im Marathon auf einer Langdistanz. Hammer...

KingMabel
14.07.2009, 10:25
@Crema

Das sprinte ich auf 100 und das genau 1 mal :Cheese: