Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
BigWilly
21.10.2009, 13:33
...macht das noch Spass? :confused:
was??
crema-catalana
21.10.2009, 13:45
was??
das Arbeiten? :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
21.10.2009, 13:48
bei mir steht gerade ne ganze Fussballmanschaft auf dem Schlauch...
was soll noch Spaß machen? Arbeiten, Sport, so frühest Aufstehen, das geplante Trainigsprogramm am Ende Nov?????
HIlfe ich bin verwirrt...:confused: :confused: :confused:
bei mir steht gerade ne ganze Fussballmanschaft auf dem Schlauch...
das stelle ich mir sehr unangenehm vor. zumal bei mir keine 11 mann platz hätten. :Cheese:
BigWilly
21.10.2009, 13:52
das stelle ich mir sehr unangenehm vor. zumal bei mir keine 11 mann platz hätten. :Cheese:
...jetzt weißt du auch wofür Big steht...:Lachanfall: :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
21.10.2009, 13:58
Hmmm... OK, nun klären wir wofür Crema steht und die 89 bei Lucy :Cheese:
BigWilly
21.10.2009, 14:06
Hmmm... OK, nun klären wir wofür Crema steht und die 89 bei Lucy :Cheese:
89??? Meinst nicht, dass sie evtl. 20 Jahre zu jung ist???:Lachanfall:
:Peitsche: :quaeldich: :bussi: :Duell:
ich glaube, da war jetzt für jeden was dabei
Klärt mich vielleicht dennoch einer auf, was jetzt Spaß machen soll???
Dein Sportprogramm am frühesten Morgen z.B. - ist das nicht Körperverletzung?
KingMabel
21.10.2009, 14:10
89??? Meinst nicht, dass sie evtl. 20 Jahre zu jung ist???:Lachanfall:
Wie 89 zu jung? Das versteh ich jetzt wieder nicht.
Möööönsch, ob dir dein scheiß Leben mit so viel Drecksarbeit noch nicht beschissen genug ist um dann noch so ne Menge nervigen Sports unterzubringen! :Cheese: ;)
BigWilly
21.10.2009, 14:18
Wie 89 zu jung? Das versteh ich jetzt wieder nicht.
Möööönsch, ob dir dein scheiß Leben mit so viel Drecksarbeit noch nicht beschissen genug ist um dann noch so ne Menge nervigen Sports unterzubringen! :Cheese: ;)
na 69 kann ich damit eher in verbindung bringen... aber gut...
Hey, das Leben ist doch keine Ponyhof! Spaß haben, kann ich auch noch wenn ich mit viel Geld im Alter in der Sonne sitze....:cool: (Bin Juniorchef in nem Familienunternehmen, da weiß man wofür man morgens aufsteht...)
ich glaube so langsam läuft die diskussion aus dem ruder! ;-)
KingMabel
21.10.2009, 14:29
ich glaube so langsam läuft die diskussion aus dem ruder! ;-)
Die lesen ja nicht mit! Oder? :Blumen:
KingMabel
21.10.2009, 14:30
Hey, das Leben ist doch keine Ponyhof! Spaß haben, kann ich auch noch wenn ich mit viel Geld im Alter in der Sonne sitze....:cool: (Bin Juniorchef in nem Familienunternehmen, da weiß man wofür man morgens aufsteht...)
Das heisst du hast deiner Regierung ziemlich früh Kinder angehängt? :Cheese:
crema-catalana
21.10.2009, 14:31
Die lesen ja nicht mit! Oder? :Blumen:
Die Ruderer? :Lachanfall:
BigWilly
21.10.2009, 14:33
Das heisst du hast deiner Regierung ziemlich früh Kinder angehängt? :Cheese:
ne, nicht so ein Familienunternehmen!!! Übernehme die Firma von meinem Dad...
:Lachanfall: Jungs, ich lieg hier schon fast unterm Schreibtisch vor Lachen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif
Sag mal Lucy, hat sich die Aktion mit der Dusche gelohnt, oder war`s eher zum Fürchten?:Lachanfall:
BigWilly
21.10.2009, 14:35
:Lachanfall: Jungs, ich lieg hier schon fast unterm Schreibtisch vor Lachen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif
Sag mal Lucy, hat sich die Aktion mit der Dusche gelohnt, oder war`s eher zum Fürchten?:Lachanfall:
...du willst doch jetzt bloß wissen, wie viele auf wessen Schlauch standen...:Nee:
der besuch des weiblichen wesens in der dusche von vielen adoniskörpern sollte sie zum träumen gebracht haben!
ich gehe nun erstmal alkohol konsumieren! denn habe ich mir nach meinem bestanden diplom verdient! :-)
bis später!
...du willst doch jetzt bloß wissen, wie viele auf wessen Schlauch standen...:Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
KingMabel
21.10.2009, 14:41
gehe nun erstmal alkohol konsumieren! denn habe ich mir nach meinem bestanden diplom verdient! :-)
Hey Glückwunsch! Der Alkohol steht bei mir noch aus...
Mensch Willy! Du musst Werbung machen bei uns für die Firma! :)
So, nun wieder zu Frauen in Männerduschen! Bilder? :Cheese:
das ist nicht ganz so interessant, ich wohne neben der Feuerwehr, die haben wohl die Längsten :Lachen2:
der besuch des weiblichen wesens in der dusche von vielen adoniskörpern sollte sie zum träumen gebracht haben!
wenn denn da nur solche unterwegs sind, vergesse ich meine Kontaktlinsen auch mal :Cheese: IMHO gibt es da aber meist auch weniger sehenswertes
ich gehe nun erstmal alkohol konsumieren! denn habe ich mir nach meinem bestanden diplom verdient! :-)
Herzlichen Glückswurm zum Diplom und Prost http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a055.gif
BigWilly
21.10.2009, 14:58
Glückwunsch zum Diplom!! Viel Spaß beim Konsumieren...
Was soll ich mit Bildern aus Männerduschen??? Was da so alles "rumhängt" kenne ich zu genüge....:Lachanfall:
Crobi - Lucy behauptet doch, dass sie nichts sehen konnte. http://www.humorcare.ch/pics/blind_smiley.gif
Glückwunsch an den Diplomanden - :Prost:
BigWilly
21.10.2009, 15:02
Crobi - Lucy behauptet doch, dass sie nichts sehen konnte. http://www.humorcare.ch/pics/blind_smiley.gif
Glückwunsch an den Diplomanden - :Prost:
...nix sehen ist nicht mit http://www.humorcare.ch/pics/blind_smiley.gif gleichzusetzten...
crema-catalana
21.10.2009, 15:20
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif Glückwunsch!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aspirin.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aspirin.gif
o weh, schon wieder oder immer noch?
KingMabel
21.10.2009, 16:08
o weh, schon wieder oder immer noch?
Nein, sie hat xeed nur die Tabletten für Morgen schon ans Bettchen gestellt! :)
Nein, sie hat xeed nur die Tabletten für Morgen schon ans Bettchen gestellt! :)
Ah, jetzt, ja. Danke! Ich bin noch ganz verwirrt von den Männerduschen :Lachanfall:
BigWilly
21.10.2009, 16:16
immer noch??? Wo ist denn jetzt hier unsere Duschexpertin??
Trainiert ihr häufig mit zwei Einheiten am Tag, oder eher selten??
KingMabel
21.10.2009, 16:16
Ah, jetzt, ja. Danke! Ich bin noch ganz verwirrt von den Männerduschen :Lachanfall:
Scheint dich ja zu reizen :Lachanfall:
BigWilly
21.10.2009, 16:23
Scheint dich ja zu reizen :Lachanfall:
...kann man sich ja vorstellen, wie es demnächst dort im Kreis Roth in den Männerduschen zu geht. Ständig verirrte Frauen, die Ihre Kontaktlinsen verloren haben, tasten sich durch die Herrenduschen. Ist dort in der Gegend nicht auch ein riesiger BW Standort, überleg mal sie verirrt sich in die Kasernen Dusche...
Trainiert ihr häufig mit zwei Einheiten am Tag, oder eher selten??
Sehr sehr sehr selten gemacht. Maximal Arnes gemütlicher Auftaktlauf und abends dann eine "richtige" Einheit. Vielleicht fünfmal dieses Jahr. Koppeltraining ist bei mir aber eine Einheit.
BigWilly
21.10.2009, 16:32
Sehr sehr sehr selten gemacht. Maximal Arnes gemütlicher Auftaktlauf und abends dann eine "richtige" Einheit. Vielleicht fünfmal dieses Jahr. Koppeltraining ist bei mir aber eine Einheit.
ja gut, das ist klar mit den Koppeleinheiten. Ne, weil ich war gestern früh schön Laufen und abends halt dann Schwimmen. Da ich direkt vom Büro aus dort hin bin, kam das Abendessen in Form von 2 Schwarzbroten und ner Banane wohl etwas kurz, denn nach ca. 1 h hatte ich mit immer wiederkehrenden Krämpfen zu kämpfen. Daher die Frage. Bis lang hatte ich eigentlich nie nen Problem mit 2 Einheiten am Tag. Meistens war es morgens Laufen oder Schwimmen und abends dann ne Runde mit dem Bike, oder ab in die Mukkibude. An Schwimmtagen auch mal Laufen, aber das war auch nicht ganz so optimal...
...kann man sich ja vorstellen, wie es demnächst dort im Kreis Roth in den Männerduschen zu geht. Ständig verirrte Frauen, die Ihre Kontaktlinsen verloren haben, tasten sich durch die Herrenduschen. Ist dort in der Gegend nicht auch ein riesiger BW Standort, überleg mal sie verirrt sich in die Kasernen Dusche...
Unser Training findet NICHT in der Kaserne statt! Uah, und blindlings drauf los tasten würde ich auch nicht wollen
Mal wieder zurück zu ernsten Themen: Zweimal täglich Training kommt bei mir sehr selten vor, ich wäre froh wenn ich überhaupt wieder so eine Trainings-Regelmäßigkeit wie im Sommer hätte.
KingMabel
21.10.2009, 16:40
Sehr sehr sehr selten gemacht
Dito, wenn dann wenn noch irgendeztwas in den Plan gequetscht werden wollte oder so etwas. In der Regel habe ich dann Schwimmen mit Laufen oder Rad an einem Tag ausgeführt.
Zum einen weil mir die Lust dazu gefehlt hat, zum anderen die Zeit und zum Dritten denke ich mir, dass ich für einen Sprint nicht jede Woche 12 Einheiten brauche :Cheese:
BigWilly
21.10.2009, 16:45
Dito, wenn dann wenn noch irgendeztwas in den Plan gequetscht werden wollte oder so etwas. In der Regel habe ich dann Schwimmen mit Laufen oder Rad an einem Tag ausgeführt.
Zum einen weil mir die Lust dazu gefehlt hat, zum anderen die Zeit und zum Dritten denke ich mir, dass ich für einen Sprint nicht jede Woche 12 Einheiten brauche :Cheese:
naja 12 Einheiten würde ich auch nicht durch stehen...aber auf 9 bis 10 komm ich dann so. Wobei ich gern die Mukkibude ausfallen lasse, und derzeit schleift auf das RRfahren sehr... esst ihr dann vor dem Training oder macht ihr das direkt nach der Arbeit und lasst es euch dann kulinarisch gut gehen?
alpenfex
21.10.2009, 18:32
naja 12 Einheiten würde ich auch nicht durch stehen...aber auf 9 bis 10 komm ich dann so. Wobei ich gern die Mukkibude ausfallen lasse, und derzeit schleift auf das RRfahren sehr... esst ihr dann vor dem Training oder macht ihr das direkt nach der Arbeit und lasst es euch dann kulinarisch gut gehen?
Ich kombiniere ab und an mal Gym mit Laufen/Rolle. Koppeln sehe ich als eine Einheit.
Ich meinte mit "ob das Spass macht" übrigens das Morgenlaufprogramm um die unchristliche Uhrzeit. Diese Uhrzeit gilt bei mir maximal bei Gipfelunternehmungen.
nabend zusammen :Huhu:
@xeed: Herzlichen Glückwunsch zum Diplom :Blumen:
Zweimal Training an einem Tag? Nö lass mal, ich wär ja froh wenn ich wieder regelmäßig trainieren könnte. Vielleicht nächstes Jahr :)
Bauchmuskelkater is scheisse :(
So wies ausschaut hab ich den Termin für meinen ersten Triathlon gerade erspäht. Darf nur die Hochzeit von nem Kumpel nicht da rein fallen :)
Nach so nem SCheisstag hab ich mir jetzt erstmal 1-2 Bierchen verdient.
PippiLangstrumpf
21.10.2009, 22:23
@ xeed: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Zweimal am Tag Training mache ich auch eher selten.
Schwimmen habe ich öfter mal mit einer anderen Einheit (Kraft, Radeln oder Laufen) an einem Tag kombiniert. Rad und Laufen (außer beim Koppeln) nur ein- oder zweimal.
hey Lucy machst du bei der 100/100 Laufserie mit? Wäre doch ganz gut vielleicht um auch mal kurze leichte Läufe zu üben. Also so 30- 40 Min zur Regeneration...
Nein, mach ich nicht ;) Zwar liebe ich laufen, aber mein Körper liebts nicht ganz so sehr wie ich! An hohe Umfänge ist derzeit eh nicht zu denken!
Mensch, habt ihr viel geschrieben =) Und nein, ich habe NICHTS gesehen in der Dusche :( Bin ja Maulwurf!
Ich trainier so gut wie nie 2 mal am Tag, in den Semesterferien hab ichs ein paar mal gemacht...aber naja, nicht ganz mein Ding. Und ich hab auch nur 7 Einheite die Woche ;)
@xeed: Von mir auch herzlichste Glückwünsche :)
guten morgen,
DANKESCHÖN für die vielen glückwünsche! ist dann doch etwas mehr alkohol geworden als geplant. nun werde ich heute wohl entweder ne schwimmeinheit absolvieren oder aber das fiti besuchen. erstmal frühstücken!
guten morgen,
DANKESCHÖN für die vielen glückwünsche! ist dann doch etwas mehr alkohol geworden als geplant. nun werde ich heute wohl entweder ne schwimmeinheit absolvieren oder aber das fiti besuchen. erstmal frühstücken!
Also wenn du jetzt schon wach bist und auch schon unfallfrei posten kannst, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein... :Cheese:
crema-catalana
22.10.2009, 10:05
Also wenn du jetzt schon wach bist und auch schon unfallfrei posten kannst, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein... :Cheese:
Oder noch wach ist??? :Lachen2:
BigWilly
22.10.2009, 11:35
...von Unfällen beim posten hab ich noch nicht ganz so viel gehört... Spricht da jemand aus Erfahrung??:Lachen2:
So, hab mich gestern erfolgreich um die bevorstehende Laufeinheit gedrückt, werde also wohl dann heute abend noch ran müssen... so ein mist, gestern war doch das Wetter viel besser...:(
Ich hab heute noch Sonne erwischt bei meiner Laufeinheit, http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c015.gif
Bergauf, soweit man auf der Runde davon sprechen kann, ging der Puls noch etwas schneller hoch als sonst, im Durchschnitt war`s dann aber wieder ok. Danach noch schön mein Dehnprogramm durchgeturnt, mein Rücken dankt es mir gerade :)
Heute abend will ich dann noch ins Schwimmtraining, heute ist also einer der wenigen Tage mit 2x Sport.
BigWilly
22.10.2009, 12:42
Ich hab heute noch Sonne erwischt bei meiner Laufeinheit, http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c015.gif
Bergauf, soweit man auf der Runde davon sprechen kann, ging der Puls noch etwas schneller hoch als sonst, im Durchschnitt war`s dann aber wieder ok. Danach noch schön mein Dehnprogramm durchgeturnt, mein Rücken dankt es mir gerade :)
Heute abend will ich dann noch ins Schwimmtraining, heute ist also einer der wenigen Tage mit 2x Sport.
Genau so habe ich es auch gemacht vorgestern und dann bekam ich diese dähmlichen Krämpfe beim Schwimmen... du wirst sicherlich vernünftig essen jetzt zwischendurch oder? Ich glaube das war echt mein Problem an dieser Nummer...
Boah, ich hab grad so dermaßen schlechte Laune...
War eben laufen...es war ganz ok, bis auf dass ich merkte, dass die Riesenblase an meinem Fuß, die ich allerdings für geheilt hielt, aufging. Nunja, ok. Kann man noch mit leben...ich komm dann also nach gut 10km nach Hause, es dämmert schon...ich guck in meine Jackentasche- handy weg. Ich also wieder los, es wurde immer dunkler, ich immer kaputter und die Blase immer schmerzhafter...und nun...mein Handy ist weg, ich hab drauf angerufen, da wars schon aus, wieso sind Leute nicht einfach nett? Nein, man muss sowas ja direkt für sich behalten. Es war nichtmals wertvoll, aber jetzt hab ich den Stress mit Sperren, neue Karte, neues Handy, nummern suchen...ach Scheiße. Und mein Fuß sieht auch aus wie Sau...der Socke war schon voller Blut, die Haut ist abgegangen und ich dachte ja, drunter wär alles verheilt, aber Pustekuchen. Aua, duschen tat echt soo weh. Naja, dann geh ich morgen mal nicht zum schwimmen, ein Tag Pause kann auch nicht schaden...
@lucy: na das klingt ja richtig uncool! war quasi keine angenehme trainingseinheit.
kopf hoch!!!
Kopf hoch auch von mir! Ich kann es nachfühlen, weil ich selbst eine Schei**woche hinter mir habe. Ging ziemlich viel sehr schief. Ich glaub, morgen muss ich meine Trainingspause unterbrechen...;)
BigWilly
23.10.2009, 10:05
Moin,
so, konnte mich gestern abend wieder nicht aufraffen zum Laufen...:( Ich sag ja, wenn man(n) erst auf dem Sofa sitzt ist es zu spät!!!
Naja, dafür konnte ich mich heute früh ausreichend motivieren! Hab mir nämlich ne neue Runde gesucht, die direkt beim Bäcker endet :Lachen2: so kann ich jetzt auch unter der Woche mir schön 2 frische Brötchen nach dem Laufen gönnen...:Lachen2:
(Ich liebe den Geruch, der morgens beim Bäcker in der Luft liegt)!
(Müsli oder Joghurt kann ich inzwischen morgens echt nicht mehr sehen)
@Lucy: Mensch, das sind echt solche Tage, an denen man lieber im Bett geblieben wäre. Das Handy wäre mir quasi egal, aber meine gesamten Nummern :Nee: ... das macht mir angst!!! Werde wohl direkt mal nen neuen Abgleich zwischen Outlook und Handy machen, damit ich die wenigstens gesichert hab...
KingMabel
23.10.2009, 10:23
Armes Lucy! :(
Ich mach das mittlerweile schon fast Idiotensicher :Cheese:
Ich gebe ALLE neuen Nummer nicht auf dem Handy ein, sondern auf meinen iPod Touch (Noch habe ich kein iPhone), wenn ich nach Hause komme oder anderweitig Verbindung ins Internet habe, dann synchronisiert sich das Adressbuch automatisch mit MobileMe (so etwas wie Outlook online) oder aber mit meinen MacBook. Die beiden tauschen sich dann auch wieder untereinander aus. Dann noch ein Update aufs handy und fertig ist alles ohne mein zutuen :)
Nebenbei macht TimeMachine (Mac OSX interne Backuplösung) sofort ein Backup neuer Daten (Also auch neuer Einträge ins Adressbuch).
Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:
... Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:
das ist mal eine klare, strukturierte, definierte aussage! :Lachanfall:
BigWilly
23.10.2009, 10:30
...
Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:
was heute so alles möglich ist... nur Kaffee, den musst du wohl selber kochen, oder?:Lachen2:
KingMabel
23.10.2009, 10:36
was heute so alles möglich ist... nur Kaffee, den musst du wohl selber kochen, oder?:Lachen2:
Nee, ich mag keinen Kaffee...
crema-catalana
23.10.2009, 10:37
Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich!
iGude!
Noch ein Macianer, sehr schön!
BigWilly
23.10.2009, 10:40
Nee, ich mag keinen Kaffee...
...dann halt Tee....oder Kakao...oder Milch...Saft...Bier...Wein...Wasser...:Lachen2:
BigWilly
23.10.2009, 10:43
iGude!
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiwasauchimmer:Lachen2:
KingMabel
23.10.2009, 10:49
iGude!
Habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das T-Shirt zu holen! :Cheese:
Und den neuen imac... :Weinen:
BigWilly
23.10.2009, 10:53
ich hab so das Gefühl, wenn man erst einmal mit irgendeinem i.... anfängt, wird sich das nach und nach durchs leben ziehen, oder?? Wollte mir eigentlich zum Laufen diesen Nanoplayer holen... jetzt zweifel ich...
KingMabel
23.10.2009, 10:57
ich hab so das Gefühl, wenn man erst einmal mit irgendeinem i.... anfängt, wird sich das nach und nach durchs leben ziehen, oder?? Wollte mir eigentlich zum Laufen diesen Nanoplayer holen... jetzt zweifel ich...
Gerade dann würde ich es tuen! :)
Ich hatte vor Jahren einen iPod Photo, irgendwie habe ich da nicht so recht evrstanden, was denn nun so toll sein soll an iTunes und Co.
Als ich ordnungsliebender Mensch dann verstanden habe wieviel einfacher mir die ganze Musikorganisation macht war ich von iTunes schon mal überzeugt und als mir ein Bekannter seinen Mac gezeigt hat dachte ich mir: "Spinner... fehlt sogar ne Taste!" Kurz ausprobiert und mit rum gespielt und nach 5h war mir klar: Ich brauch das auch!
Und seitdem wird es immer mehr, aber immer immer einfacher! :)
crema-catalana
23.10.2009, 11:04
Habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das T-Shirt zu holen! :Cheese:
Und den neuen imac... :Weinen:
Ich hab's :Cheese: Und die Fußmatte :Lachanfall:
Ich brauche auch "dringend" einen neuen PowerMac. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt...
BigWilly
23.10.2009, 11:05
i weiß net...:)
KingMabel
23.10.2009, 11:12
Ich hab's :Cheese: Und die Fußmatte :Lachanfall:
Ich brauche auch "dringend" einen neuen PowerMac. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt...
Stimmt!
Der ist schon so alt, dass der jetzt schon MacPro heisst :Cheese:
Der nächste der raus kommt wird ne Rakete! :)
PippiLangstrumpf
23.10.2009, 11:23
Ist alles nicht so schlimm. Ich hab jetzt seit einem Jahr einen iPod shuffle und habe noch keinen weiteren i-Geräte anschaffen müssen.
iTunes ist mir schon seit der Installation unsympathisch, seit die mir irgendwelche bedenkliche Software zwangsinstalliert haben, die man nur mit Tricks wieder runter bekommt :Nee:
KingMabel
23.10.2009, 11:28
iTunes ist mir schon seit der Installation unsympathisch, seit die mir irgendwelche bedenkliche Software zwangsinstalliert haben, die man nur mit Tricks wieder runter bekommt :Nee:
:confused: :confused: :confused:
BigWilly
23.10.2009, 11:35
Naja, bin da eh nicht so der Multimediaheld. Z.B. dieses iPhone, das kann mir viel zu viel. Ich will mit nem Handy telefonieren und hin und wieder mal smsen. Kamera ist nen lustiges Spielzeug, nutze es aber nur max 10x im Jahr. Der rest ist alles Müll darauf. Ok, sorry, Kalender (Outlook kompatibel), den nutz ich auch. Und so geht es weiter, mit nen Mp3 Player will ich Musik hören, dafür brauche ich keinen kleinen Bildschirm, denn nen Film schau ich mir bei Laufen eher selten an...
Diese ganzen Doppel oder sonst wieviel Funktionen Sachen sind nix für mich, da man meistens von allem etwas hat, aber nichts wirkliches...
PippiLangstrumpf
23.10.2009, 11:42
Ich wußte nicht mehr, wie das hieß - mußte erstmal suchen gehen:
"Bonjour" - irgendwas zur Kontaktaufnahme zwischen Rechnern - was ich nicht will, was den Rechner langsam macht, was mir zwangsinstalliert wurde und was nur über Tricks vom Rechner zu entfernen war :(
BigWilly
23.10.2009, 11:48
"Bonjour" - irgendwas zur Kontaktaufnahme zwischen Rechnern - was ich nicht will, was den Rechner langsam macht, was mir zwangsinstalliert wurde und was nur über Tricks vom Rechner zu entfernen war :(
...sowas hasse ich auch... diese ganzen Rechner sind immer nur mit sich selbst beschäftigt. Ständig laden die sich irgendwelche updates usw. runter und und und...
...und bei diesem suchen nach Tricks um irgendwas hinzubekommen geb ich meinstend ohne Erfolg auf!
Hatte letztens den Spaß mit dem Runterladen von TomTom Karten...ich hab es sogar hin bekommen:liebe053: aber einfach war das nicht! Denn so problemlos wie dort beschrieben läuft es ja doch nie!
KingMabel
23.10.2009, 11:50
Das macht den Rechner doch nicht langsam. Windows macht das :Cheese:
Ne super Sache, denn deswegen funktioniert der Netzwerkdrucker für Windows auf meinem Mac und unter diversen Windowsversionen eben nur spärlich :Cheese: Deshalb ist wahrscheinlich das Handbuch für Win auch ca 290 Seiten dick und beim Mac steht: Anschließen, Drucken! :cool:
Aber nun gut, durch das Bonjour kannst du andere Mediatheken im Netzwerk die freigegeben sind hören, mit deinem iPod deinen Rechner steuern etc.
(Man muss sich mal ansehen, was da bei anderen Programmen so installiert wird...)
KingMabel
23.10.2009, 11:51
...sowas hasse ich auch... diese ganzen Rechner sind immer nur mit sich selbst beschäftigt. Ständig laden die sich irgendwelche updates usw. runter und und und...
...und bei diesem suchen nach Tricks um irgendwas hinzubekommen geb ich meinstend ohne Erfolg auf!
Und deshlab ist mein PC eigentlich gar nicht mehr an :)
PippiLangstrumpf
23.10.2009, 11:53
Aber nun gut, durch das Bonjour kannst du andere Mediatheken im Netzwerk die freigegeben sind hören, mit deinem iPod deinen Rechner steuern etc.
Ich möchte das aber nicht und deswegen möchte ich entscheiden, diese Software nicht auf meinem Rechner zu haben (und darum ist sie jetzt auch nicht mehr drauf).
Aber genug dazu ... ich geh jetzt radeln :liebe053:
BigWilly
23.10.2009, 11:54
Und deshlab ist mein PC eigentlich gar nicht mehr an :)
macht Mac das nicht??
KingMabel
23.10.2009, 12:11
macht Mac das nicht??
Ist natürlich immer eine Frage des Arbeitens und auch des Geschmacks, aber ich organisiere mich mit dem mac wesentlich besser und der arbeitet einfach.
Ich halte es einfach für sinnvoller aufgebaut.
Und nach Tricks suche ich eigentlich gar nicht mehr.
Das Updates gefahren werden muss einfach sein, aber das ist nicht so penetrant und störend wie beim PC. Meiner Meinung nach, weil zum einen nicht so viele einzelne Systeme verschiedener Hersteller arbeiten, zum anderen weil es strukturierter abläuft.
Aber Pipichen hat schon recht, genug davon ;)
Ich berichte auch nur von den Erfahrungen die ich gemacht habe und die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne. Dort ist keiner wieder auf den PC zurück gegangen nachdem er mal auf dem Mac war.
BigWilly
23.10.2009, 12:18
ok, ok, werde mich wohl damit mal auseinandersetzten und mal schauen...
Wie steht es mit deiner Saisonplanung für 2010? Schon alle WK's ausgesucht??
Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?
crema-catalana
23.10.2009, 12:40
Gibt ja noch nicht viele Termine. Außer Kraichgau und den Laufsachen steht bei mir noch nix fest.
KingMabel
23.10.2009, 12:59
Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?
Saisonplanung ähnlich wie bei Crema:
Kraichgau S-Distanz steht und ist überwiesen (Danke an Crema und Steve... ihr werdet mich trösten und verarzten müssen nach den 10km!)
Ansonsten steht bei mir sehr wahrscheinlich im Mai noch ein WK an, so als kleine Probe. Da habe ich letztes Jahr den Einstand gegeben und übelste Schmerzen bekommen beim Laufen. Von daher ist da noch eine Rechnung offen!
Sonst steht noch WI 70.3 an als Zuschauer, gerne würde ich wieder den Celticman 50km südlich von Kassel, den Mainfrankentriathlon in Franken und den Westerwaldtriathlon im... rischdisch! Westerwald :Cheese:
Saisonende um nochmal richtig zu drücken auf ner pottebenen Fläche dann evtl. Gießen.
Aber außer Kraichgau ist nichts fest bei mir.
Schmerzgrenze... Tja, gute Frage... Eigentlich dachte ich mir: Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)
BigWilly
23.10.2009, 13:10
...Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)
geht aber noch! Hab für die OD in Hannover zusammen 80 hingelegt und für den Marathon im Apirl schon 100! und die Cyclassics werden bestimmt auch nicht unter 100 liegen... tja bei der OD in HH weiß ich leider den Preis von letzt Jahr nicht. Aber das sumiert sich echt zusammen...
habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??
... habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??
also ich leihe den chip bei allen veranstaltungen aus. es ist ja schließlich recht unterschiedlich, ob der veranstalter dafür etwas haben will oder nicht. bis man den kaufpreis eines solchen chips dann wieder rein hat, muss man schon ne menge an veranstaltungen absolvieren.
KingMabel
23.10.2009, 13:34
habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??
Ich leihe auch. Weiß auch ehrlich gar nicht so genau wie es gehandhabt wird wenn man einen besitzt. Schickt man den zum Programmieren vorher zum Veranstalter etc. Da ist es meiner Meinung nach unkomplizierter ihn direkt dort zu leihen.
Was ich mir aber gekauft habe ist ein Chiphalter fürs Fußgelenk. Meine Gelenke sind etwas dicker als der Schnitt wie ich mal festgestellt habe :Cheese:
Ich leihe auch. Weiß auch ehrlich gar nicht so genau wie es gehandhabt wird wenn man einen besitzt. Schickt man den zum Programmieren vorher zum Veranstalter etc. Da ist es meiner Meinung nach unkomplizierter ihn direkt dort zu leihen.
Was ich mir aber gekauft habe ist ein Chiphalter fürs Fußgelenk. Meine Gelenke sind etwas dicker als der Schnitt wie ich mal festgestellt habe :Cheese:
bei der Anmeldung gibt man die Chip-Nr mit an, mehr nicht.
BigWilly
23.10.2009, 13:46
richtig, und da die Dinger nur 31 Euro kosten und immer 6 Euro Leihgebühr fällig werden, ist es quasi nach einer Saison bezahlt... bin am überlegen ob ich dann nicht einfach behalte im April...
es wird aber nicht immer mit demselben Messsystem die Zeit gemessen.
Bei den meißten meiner Veranstaltungen wurde der Chip gestellt oder war in der Startnummer integriert.
Auf Dauer lohnt sich so ein Champion Chip aber denoch
crema-catalana
23.10.2009, 13:52
Champion Chip kaufen lohnt nur, wenn du öfters Laufveranstaltungen machst, wo der genutzt wird. Bei den meisten Trias sind andere Chipsysteme im Einsatz (wenn überhaupt...) und auch bei vielen Laufveranstaltungen andere.
KingMabel
23.10.2009, 14:09
Ah OK thx! :)
BigWilly
23.10.2009, 14:12
...
Auf Dauer lohnt sich so ein Champion Chip aber denoch
Champion Chip kaufen lohnt nur, wenn du öfters Laufveranstaltungen machst, ...
also Hannover und der Marathon in HH haben das selbe System, jetzt muss ich mal schauen, wie das bei meinen anderen Wk ist...
Tachen
Mac is was für Weicheier :P
Saisonplanung nächstes Jahr:
Mainfrankentriathlon, vorausgesetzt es kommt nix dazwischen.
Ich bin am überlegen eventuell in Niedernberg zu starten. Mal schaun wie fit ich im Juli bin :)
PippiLangstrumpf
23.10.2009, 15:43
So, fertig geradelt :liebe053:
Da ich ja nur kurze Sachen mache, stehen die meisten Termine noch gar nicht endgültig fest. Meinen ersten Tri (VD) im kommenden Jahr habe ich schon gemeldet - den gleichen wie im vergangenen Jahr, weil der immer so schnell ausgebucht ist. Und dann muß ich mal weiter gucken. Eine OD möchte ich auf jeden Fall machen. Muß mal gucken, wann die Termine für meine Favoriten sind.
Ob ich im Frühjahr irgendwas an Läufen mache, hängt noch davon ab, wie das mit meinem Fuß weiter geht. Da werde ich wohl spontan entscheiden. So 5er und 10er sind ja auch nie wirklich ausgebucht.
Da die kurzen Trias (VD und OD) nicht so teuer sind, habe ich meine Schmerzgrenze bei den Startgeldern noch nicht ausgelotet :Cheese:
Nen Championchip habe ich mir direkt am Anfang besorgt. Ich habe dieses Jahr 3 Veranstaltungen (1 Swim&Run und 2 Tris) mitgemacht und bei allen wurde mit CC gemessen - und bei denen, wo ich mitmachen wollte (aber nicht konnte), wäre auch meistens CC gewesen. Zumindest hier in der Gegend scheint ein anderes System eher die Ausnahme zu sein.
Und außerdem hat man dann was eigenes :Lachanfall:
BigWilly
23.10.2009, 16:03
...
Und außerdem hat man dann was eigenes :Lachanfall:
...ach was...
...mein Name ist Lottomann, Erwin Lottomann, meine Tochter eröffnet mit dem Papst eine Herrenbotique in Wuppertal von meinem Lottogewinn...
...ein Klavier, ein Klavier...
:Lachanfall: :Lachanfall: :cool: :Lachanfall: :Lachanfall:
crema-catalana
23.10.2009, 16:10
ja, ich habe ihn auch. Aber es gibt hier bei uns auch viele Laufveranstaltungen mit Chip in der Startnummer. Und bei den Trias, die ich mitgemacht habe, gab es extra Leih-Transponder bzw. gar nix (Handstoppung, keine Splits...).
Und das schöne ist ja auch bei eigenem Chip vor jedem Lauf mit CC-Messung
"HILFE, WO IST DER CHIP???" :Lachanfall:
Woran merkt man, dass Freitag ist... :Cheese:
Und nun entbrannte so gar eine philosophische Diskussion und ich nicht da... Nun auch ich bin noch von IDings verschont.
Chip hab ich auch keinen eigenen, da bisher auf allen Wettkämpfen 3-4 verschiedene Systeme erlebt.
Konkrete Wettkampfplanung gibt es noch nicht, sondern nur einen Rahmenplan 2010:
Ende Mai: Volksdistanz (Stadtriathlon München)
Juni: Olympische Distanz (wahrscheinlich Erding)
August: Mitteldistanz (Erlangen) vielleicht gegen Ende noch eine OD
Herbst: Halbmarathon
Dazu vielleicht noch im Frühjahr 1-2 Laufwettkämpfe zur Motivation.
"HILFE, WO IST DER CHIP???" :Lachanfall:
wohl wahr :Lachen2:
Außerdem spart man sich das anschließende abgeben ( deshalb habe ich meinen seit 2004 ;) )
Boah ich hatte heute echt mal sportfrei...war auch mal gut! Naja, ging auch nciht anders, mein Fuß sieht ziemlich böse aus. Und die Probleme in den Beinen krieg ich auch nicht in den Griff. Hab mich jetzt doch zu nem Termin bei der Osteopathin entschieden...kostet zwar, aber was muss...
Nach 3 Wochen Pause bin ich heute wieder locker ins Training eingestiegen. Irgendwie hab ich das gebraucht. Wurde ein Lauf über 50 Minuten im langsamen Tempo. Aber oh Schreck - die Form ist weg. Ca. 15 Schläge mehr als noch vor 4 Wochen bei gleichem Tempo. Aber die Beine haben sich gut gefühlt und das allein zählt. Der Rest kommt mit der Zeit und seit heute weiß ich, dass 100/100 ich dringend nötig habe. ;)
hallo allerseits,
nachdem ich heuer meine erste OD ins ziel gebracht hab wurde ich etwas planlos im juli und august. hab mich dann voll auf schwimmen konzentriert und hab mein grosses ziel von null kraulen auf langdistanzniveau gepackt ;-) meine zeit lag so in etwa
bei 75-80 min und das nach ca 8 monaten.
ganz genau kann ich es nicht sagen, da meine längen im see ca 450-500 m waren. aber für mein ego - ich kanns zumindest ;-)
mein nächstes ziel wäre jetzt ein im70.3 nächstes jahr mai/juni
gibts vielleicht noch jemanden hier der einen 70.3 anstrebt in einer zeit von etwa 6h30min, das wäre so mein ziel in etwa, wenns 7h werden is auch ok ;-)
man kann sich hier ja gegenseitig motivieren ;-)
hat ja bei der OD auch geklappt.
im moment lauf ich brav so meine 10km in etwa 55 min.
das hätte ich auch nie gedacht so schnell mal zu sein ;-))
bis blad,
vielleicht findet sich ja ein leidensgenosse/in ;-)
Letzte Woche hab ich noch geschrieben dass ich nur ganz selten 2 Einheiten am Tag mach ... heute war schon wieder so ein seltener Tag :cool:
Meine Kleine hatte vormittags Schwimmkurs, das hab ich ausgenutzt und bin in der Zeit auch geschwommen. Gestern hat`s leider zeitmäßig nicht zum Laufen gereicht, darum bin ich heute nachmittag dann noch 10 km getrabt. Leider hab ich keinen vernünftigen Rhythmus finden können, war irgendwie wie Laufen mit angezogener Handbremse. Schneller hätte sich besser angefühlt, aber ich will doch eigentlich GA1 laufen. Im langsameren Tempo hatte ich seltsamerdings mehr das Gefühl nicht richtig durchschnaufen zu können.
Jetzt bin ich richtig schön müde, die Couch ruft ;)
crema-catalana
25.10.2009, 19:28
Meinen Bericht über den Frankfurt Marathon findet ihr im Wintermädelz-Fred. So viel vorab: GEIL! 3:49:59 :Cheese:
huhu crema: liest sich einfach toll! gratulation das du da dein gesetztes ziel erreicht hast! nun kannste dich ein paar tage erholen. :-)
HendrikO
25.10.2009, 22:35
Hallo Crema,
schöne Zeit, herzlichen Glückwunsch. Erhol dich gut und genieße deinen Erfolg. Der Einlauf in die Festhalle war bestimmt geil.
Gruß
Hendrik
Meinen Bericht über den Frankfurt Marathon findet ihr im Wintermädelz-Fred. So viel vorab: GEIL! 3:49:59 :Cheese:
Ich bin tief beeindruckt - herzlichen Glückwunsch!!! :-B-( :Blumen:
BigWilly
26.10.2009, 11:36
Ich bin tief beeindruckt - herzlichen Glückwunsch!!! :-B-( :Blumen:
Auch von mir die besten Glückwünsche zu der beeindruckenden Leistung!!!:Blumen:
Mein WE war mal richtig erfolgreich. Samstag nen schöner Lauf und Sonntag mal wieder etwas Rumpfstabi und anschließend spontan noch nen 8km Lauf rangehängt...:cool:
Hoffe diese Woche zieht sich das dann mal durch! Heute ist erst mal Pause angesagt. :Schlafen:
Noch heute zuende und dann noch 4 Tage arbeiten bis zum wohl verdienten Urlaub :cool:
alpenfex
26.10.2009, 11:40
Chapeau, die Dame! :Blumen:
@ crema: Gratuliere, super Zeit! und schöner Bericht :Blumen:
Gestern abend war ich wieder im Schwimmtraining. Wir sollten u.a. einarmig schwimmen, rechts einarmig geht, links ging gar nicht, weil ich den Kopf momentan nicht weit genug drehen kann :( Sch... Verspannungen! Am Freitag soll das getaped werden. Hoffentlich bringt das was.
BigWilly
27.10.2009, 10:17
@ crema: Gratuliere, super Zeit! und schöner Bericht :Blumen:
Gestern abend war ich wieder im Schwimmtraining. Wir sollten u.a. einarmig schwimmen, rechts einarmig geht, links ging gar nicht, weil ich den Kopf momentan nicht weit genug drehen kann :( Sch... Verspannungen! Am Freitag soll das getaped werden. Hoffentlich bringt das was.
das steht mir heute abend bevor... mein "Personaltrainer" :cool: hat schon angekündigt, dass ich ab sofort das beidseitige Atmen trainiren werde...:Peitsche: also, wird heute das Becken ausgesoffen...:Lachen2:
crema-catalana
27.10.2009, 10:20
das steht mir heute abend bevor... mein "Personaltrainer" hat schon angekündigt, dass ich ab sofort das beidseitige Atmen trainiren werde... also, wird heute das Becken ausgesoffen...
Ich gehe heute abend auch schwimmen, bin mal gespannt, wie das mit dem immer noch etwas maunzenden Muskelkätzchen in meinen Waden geht :Maso: Vielleicht kann ich ja einen auf Mitleid beim Trainer machen und darf mit Pullbuoy schwimmen :cool:
BigWilly
27.10.2009, 10:27
Ich gehe heute abend auch schwimmen, bin mal gespannt, wie das mit dem immer noch etwas maunzenden Muskelkätzchen in meinen Waden geht :Maso: Vielleicht kann ich ja einen auf Mitleid beim Trainer machen und darf mit Pullbuoy schwimmen :cool:
war heute früh auch wieder Laufen (heute mal nen 10er), hoffe aber, dass heute abend die Krämpfe von letzter Woche ausbleiben...
ich drück die Daumen... nach so nem Marathon, muss er doch etwas "Mitleid" haben...
Hab ich schon erwähnt, das ich nur noch 3 Tage arbeiten muss und dann in Urlaub geht?!?! :cool:
Glückwunsch Crema =) Wenn ich auch irgendwann mal Marathon laufe, wäre das so meine Traumzeit :)
Ich hatte gestern schwimmen,war aber doof. Irgendwas muss doch da grundlegend verkehrt sein, dass ich so extrem langsamer schwimme als alle anderen. Sogar der Typ, der nach mir zu uns kam, ist jetzt um einiges schneller als ich. Und mein trainer sagt mir auch immer nur negatives...jetzt war ich letzte Woche so happy, als mich einer ausm verein so gelobt hat, dass ich mich so verbessert habe und gestern dann wieder total der miese Tag...Ich bräuchte doch mal wen, der mal intensiv mit mir die technik übt.
Wieso sind eigtl bei den OD's alle so schnell?? Da läuft ja kaum ne Frau über 50min...und das nach 1-1,5km schwimmen und 40 Rad...
BigWilly
27.10.2009, 13:35
Glückwunsch Crema =) Wenn ich auch irgendwann mal Marathon laufe, wäre das so meine Traumzeit :)
Ich hatte gestern schwimmen,war aber doof. Irgendwas muss doch da grundlegend verkehrt sein, dass ich so extrem langsamer schwimme als alle anderen. Sogar der Typ, der nach mir zu uns kam, ist jetzt um einiges schneller als ich. Und mein trainer sagt mir auch immer nur negatives...jetzt war ich letzte Woche so happy, als mich einer ausm verein so gelobt hat, dass ich mich so verbessert habe und gestern dann wieder total der miese Tag...Ich bräuchte doch mal wen, der mal intensiv mit mir die technik übt.
Wieso sind eigtl bei den OD's alle so schnell?? Da läuft ja kaum ne Frau über 50min...und das nach 1-1,5km schwimmen und 40 Rad...
...arme Lucy, das wird schopn noch mit der Geschwindigkeit beim Schwimmen...
...echt 50 Min?? Komisch ich lauf immer 1:05 :Lachen2: vielleicht sollte ich aufhören, mit den lieben "Bananen und Isodrink Omis" zu flirten :cool: Kannst ja nächstes Jahr in HH und Hannover die OD'S machen, da kannst du sicher sein, das wenigstens einer nach dir ankommt beim Laufen...:Lachen2:
das liebe schwimmen hat mich heute auch geärgert. neben mir auf der bahn sind kids (schätzungsweise 10-13 jahre alt) und die kraulen schneller als ich. das ist demütigend, entmutigend und demotivierend ohne ende!!! WAS MACHE ICH NUR FALSCH???
ich konnte dabei beobachten wie flink die mit ihren beinchen unterwegs waren. da stellt sich mir die frage: ob ich auch flott mit meinen beinen sein soll? was ist nun sinnvoller ein schneller beinschlag oder fast gar kein beinschlag?
@crema: Klasse Zeit!! Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Schwimmen war ich gestern, nach rechts atmen klappt irgendwie gar nicht. Aber zum Schluss hat ich mal das Gefühl n bissle schneller zu sein als normal.
Mal schaun was morgen wird, is mal wieder schwimmen angesagt...
Schwimmen war ich gestern, nach rechts atmen klappt irgendwie gar nicht.
dito. Da ertrink ich quasi bei... :( aber ist auch nicht meine primäre Baustelle, erstmal eine Seite anständig lernen...
mein Tag ist grausam. Meine Beine tun immer noch so weh und das schlimmste ist, dass es bei meinem Freund und mir nach Ende aussieht.
BigWilly
28.10.2009, 08:04
dito. Da ertrink ich quasi bei... :( aber ist auch nicht meine primäre Baustelle, erstmal eine Seite anständig lernen...
mein Tag ist grausam. Meine Beine tun immer noch so weh und das schlimmste ist, dass es bei meinem Freund und mir nach Ende aussieht.
...da muss ich mich anschließen... entweder ich atme links, oder das BEcken wird gnadenlos leer getrunken...:( dafür klappt das mit der Geschwindigkeit ganz gut inzwischen...
...klingt ja nicht so toll... wo dran liegt es denn, immer noch die Sport Sache?? Kopf hoch...
neonhelm
28.10.2009, 08:21
Oh weh. Aber die Drohung hängt ja schon länger in der Luft. Alles Gute dafür.
Aber das mit deinen Beinen ist echt seltsam... Bist du dir wirklich sicher, das du genügend "ordentliches" (sprich, kein Vittel, Evian etc) Wasser trinkst? Hast du die NEM Einnahme mittlerweile schon mal ausgesetzt, um nochmal zu gucken, was dann passiert?
Oh weh. Aber die Drohung hängt ja schon länger in der Luft. Alles Gute dafür.
Aber das mit deinen Beinen ist echt seltsam... Bist du dir wirklich sicher, das du genügend "ordentliches" (sprich, kein Vittel, Evian etc) Wasser trinkst? Hast du die NEM Einnahme mittlerweile schon mal ausgesetzt, um nochmal zu gucken, was dann passiert?
Ich trinke nicht viel Wasser...vielleicht 0,5-1l am Tag, Leitungswasser und so ganz normales Mineralwasser...sonst Cola light, Saft und Tee. Meine Eisentabletten hab ich durchgängig genommen, Magnesium hab ich mal weggelassen bzw. nehm ich da eh immer ne andere Sorte, weil ich 3 verschiedene Packungen habe. Da tut sich aber nicht viel. Ich hab jetzt am 20.11. einen Arzttermin und am 18.11. einen beim Osteopathen. Ist noch lang hin und ich bin kurz davor den lang geplanten HM echt abzusagen, weil sich das einfac nicht gut anfühlt und ich will echt mal wissen woher, Muskelfaserriss, Ermüdungsbruch...dann direkt in beiden Beinen??
alpenfex
28.10.2009, 11:24
Ich trinke nicht viel Wasser...vielleicht 0,5-1l am Tag, Leitungswasser und so ganz normales Mineralwasser...sonst Cola light, Saft und Tee. Meine Eisentabletten hab ich durchgängig genommen, Magnesium hab ich mal weggelassen bzw. nehm ich da eh immer ne andere Sorte, weil ich 3 verschiedene Packungen habe. Da tut sich aber nicht viel. Ich hab jetzt am 20.11. einen Arzttermin und am 18.11. einen beim Osteopathen. Ist noch lang hin und ich bin kurz davor den lang geplanten HM echt abzusagen, weil sich das einfac nicht gut anfühlt und ich will echt mal wissen woher, Muskelfaserriss, Ermüdungsbruch...dann direkt in beiden Beinen??
Sag` ihn ab. Das ist doch egal und Du kannst noch genug laufen.
Wichtig ist doch erstmal, dass Du weisst, wo die medizinischen Ursache(n) liegen und diese entsprechend angehen kannst. Alles andere hat Zeit. Muss man in D tatsächlich sooo lange auf einen Arzttermin warten? Ich finde das absolut inakzeptabel, wobei ich auc meine, dass Du schon zu lange wartest und "akut" ist das ja nicht. Von daher. Was sind schon 3 Wochen im Vergleich zu Deinem restlichen Sportlerinnenleben, das sicher noch geschätzte 70 Jahre gehen wird :Huhu: Also take it easy and if it`s easy take it twice...Kopf hoch, auch mit der Beziehung. Es kommt alles gut!
BigWilly
28.10.2009, 13:32
...hey lucy, also den HM würde ich auch lieber CXL... Kopf hoch das wird wieder... wohnt ihr schon zusammen???
@alpenfex: naja, üblich sind solche lange Wartezeiten bei Ärzten nicht in D, soll aber hin und wieder mal vorkommen, besonders wenn das um "Speziallisten" geht... Bin nur froh, dass ich jährlich in der Regel mt 0,5 Arztbesuchen im Durchschnitt auskomm!
alpenfex
28.10.2009, 14:43
...hey lucy, also den HM würde ich auch lieber CXL... Kopf hoch das wird wieder... wohnt ihr schon zusammen???
@alpenfex: naja, üblich sind solche lange Wartezeiten bei Ärzten nicht in D, soll aber hin und wieder mal vorkommen, besonders wenn das um "Speziallisten" geht... Bin nur froh, dass ich jährlich in der Regel mt 0,5 Arztbesuchen im Durchschnitt auskomm!
Aha. Ich habe schliesslich auch die ersten 26 Lebensjahre meistens in D verbracht und das ging damals fix.
BigWilly
28.10.2009, 14:51
Aha. Ich habe schliesslich auch die ersten 26 Lebensjahre meistens in D verbracht und das ging damals fix.
Also bei mir in der Gegend, ist es auch eher üblich (auch wenn meine Arzterfahrungen sehr begrenzt sind) ziemlich zeitnah einen Termin zu bekommen, besonders, wenn es was akutes ist.
...ich sag ja, solange man den Arzt nicht bracht, ist es doch am Besten...
...also ich werden meinen Trainingsplan wohl jetzt doch ändern müssen... Normalerweise ist Montag Ruhetag, Dienstag früh so zwischen 50 und 90 Min Laufen und abends dann Schwimmen ansage (bin dann immer so um Neun zu hause) und am Mittwoch steht morgens direkt wieder ein Lauf an! ....:Nee:
Letzte Woche habe ich auf Grund von den Krämpfen direkt das Laufen am Mittwoch morgen sein gelassen, aber heute habe ich es durch gezogen. Erschwerend hinzu kommt, dass ich die letzte Nacht, warum auch immer, total schelcht geschlafen habe. Ich bin so Platt... ich könnte jetzt auf der Stelle mit dem Kopf auf die Tastatur und so richtig Wegpennnen...
alpenfex
28.10.2009, 14:56
Ja, ein Plan ist fein, aber ums Verrecken einhalten finde ich wenig zielführend. Wenn man noch arbeitet, ein soziales Leben hat etc. dann gibt es eben auch "Unplanbares", was man dann auch nicht wieder reinholen oder unbedingt unterbringen bzw. reinquetschen muss. Mach Dir keinen Stress. Wie sieht denn der Rest Deiner Woche aus?
BigWilly
28.10.2009, 15:08
Ja, ein Plan ist fein, aber ums Verrecken einhalten finde ich wenig zielführend. Wenn man noch arbeitet, ein soziales Leben hat etc. dann gibt es eben auch "Unplanbares", was man dann auch nicht wieder reinholen oder unbedingt unterbringen bzw. reinquetschen muss. Mach Dir keinen Stress. Wie sieht denn der Rest Deiner Woche aus?
nee, das ist klar! Heute abend nix, Donnerstag je nach Wetter, entwerder so nen Stündchen auf zwei mit dem Bike raus, oder bei Regen usw ab in die Mukkibude.
Freitags morgens wieder Laufen, abends meist dann nix (hin und wieder mal Mukkibude, gerade wenn ich Do radfahren war).
Samstag und Sonnntag werden ca. 2-3 Stunden Radgefahren, 60 -120 min gelaufen und einmal die Mukkibude besuchrtt. In Welchen kombinationen und was an welchen Tagen hängt immer von den anderen Aktivitäten am Wochenende ab.
Nach meinem Urlaub soll (noch 3 Tage :Lachen2: ) soll dann am Freitag noch eine Schwimmeinheit integriert werden. Aber keine Angst, Mukkibude wird schon öfter mal geschwänzt, und beim Radfahren bin ich auch schnell dabei das sein zu lassen. Wichtig ist mir derzeit vor allem das Laufen, wegen dem Marathon im April, und weil es derzeit meine größte Schwäche ist! Gut das ja bald 100/100 2.0 Startet...
alpenfex
28.10.2009, 15:14
Wie bist Du denn aktuell beim Laufen drauf?
nee, das ist klar! Heute abend nix, Donnerstag je nach Wetter, entwerder so nen Stündchen auf zwei mit dem Bike raus, oder bei Regen usw ab in die Mukkibude.
Freitags morgens wieder Laufen, abends meist dann nix (hin und wieder mal Mukkibude, gerade wenn ich Do radfahren war).
Samstag und Sonnntag werden ca. 2-3 Stunden Radgefahren, 60 -120 min gelaufen und einmal die Mukkibude besuchrtt. In Welchen kombinationen und was an welchen Tagen hängt immer von den anderen Aktivitäten am Wochenende ab.
Nach meinem Urlaub soll (noch 3 Tage :Lachen2: ) soll dann am Freitag noch eine Schwimmeinheit integriert werden. Aber keine Angst, Mukkibude wird schon öfter mal geschwänzt, und beim Radfahren bin ich auch schnell dabei das sein zu lassen. Wichtig ist mir derzeit vor allem das Laufen, wegen dem Marathon im April, und weil es derzeit meine größte Schwäche ist! Gut das ja bald 100/100 2.0 Startet...
BigWilly
28.10.2009, 15:27
Wie bist Du denn aktuell beim Laufen drauf?
naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.
alpenfex
28.10.2009, 15:32
naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.
Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?
BigWilly
28.10.2009, 15:40
Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 ;) aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!
alpenfex
28.10.2009, 15:55
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 ;) aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!
Holy shi.... das ist mal eine Ansage.
Naja, bis April ist noch ewigst Zeit und wenn Du tatsächlich dran bleibst und Dich aufs Laufen konzentrierst, halte ich das für gut möglich. Problem bei mir ist meistens, dass es anders kommt als geplant und Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich :Cheese:
crema-catalana
28.10.2009, 15:58
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!! Marathon ist echt Erfahrungssache, und beim ersten ist das beste Ziel, was man sich setzen kann: Gesund und mit so viel Spaß wie möglich durchkommen. Zeitziele sind besser beim zweiten, dritten oder vierten Marathon aufgehoben. Wichtig ist vor allem, nicht zu schnell loszulaufen. Hab' ich gerade Sonntag wieder erlebt. Ein Kumpel, der kraftmäßig echt besser drauf istals ich und beim Halbmarathon im September 2 Minuten schneller war, hat bei km 28 voll abgebaut, kam mehr als 15 min nach mir ins Ziel. Das war nicht witzig für ihn. Ich bin zwar eigentlich die langsamere, habe aber schon 2 Marathons mehr "Erfahrung". Von Zielzeitrechnern sollte man sich daher nicht huschig machen lassen! Da bin ich auch 5 min unter der "errechneten" Zeit geblieben, ich habe aber einschätzen können, dass es Kamikaze wäre, auf 3:44 loszulaufen, drum habe ich das nicht gemacht. Bei meinem ersten Marathon konnte ich das überhaupt nicht einschätzen und bin einfach langsamer als ich dachte, dass es gehen müsste losgelaufen und bin die 2. Hälfte doch noch etwas langsamer geworden - aber keinen "Einbruch" erlebt. Somit Glück gehabt.
BigWilly
28.10.2009, 16:00
... Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich :Cheese:
...klar ist bei mir auch so, deshalb hab ich ja min 2 wenn nicht 3 Laufeinheiten aus morgens von 5-6 Uhr gelegt, denn da geht nichts von unserer gemeinsamen Zeit verloren, und am WE hat sie meist wenig Probleme damit, wenn ich mal nen Stündchen auf zwei nen Läufchen mache. Meist Arbeitet Sie auch am WE (Gastronomie) insofern klappt das ganz gut.;)
BigWilly
28.10.2009, 16:04
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!!.....
Ne mach ich auch nicht, aber man musste halt bei der Anmeldung ja die "geplante Zielzeit" angeben, und darauf hin überlegt man sich halt, was machbar sein könnte... Wichtig ist mir, mit Würde ins Ziel zu kommen und richtig Spaß zu haben! Und meine Laufzeiten in der nächsten OD zu verbessern, durch das Training!:Huhu:
PippiLangstrumpf
28.10.2009, 17:20
Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen :liebe053:
Ganz langsam und ganz kurz ...
alpenfex
28.10.2009, 18:32
:Blumen:
...super Frau Langstrumpf! Dann weiterhin alles alles Gute und nicht übertreiben.
lg
crema-catalana
28.10.2009, 19:34
Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen :liebe053:
Ganz langsam und ganz kurz ...
:bussi: SUPER!!!!!!!
crema-catalana
28.10.2009, 19:50
So, nachdem ich gestern nach 45 min Training keine Lust mehr hatte und mir das vorzeitige Verschwinden aus dem Training genehmigt hatte, wollte ich heute in aller Ruhe wieder schwimmen. Irgendwie machen mich viele Leute auf der Bahn huschig. Klasse Voraussetzungen für die Wettkampfsituation, ich weiß... :Lachanfall:
Also heute erst mal gemütlich eingeschwommen und dann mit Pullbuoy atmen und Armzug geübt. Nach links schlucke ich immer noch ziemlich viel Wasser oder drehe mich fast auf den Rücken, aber so langsam wird es besser. Es gingen sogar ein paar Bahnen 3er Zug. Aber ich bin immer noch ziemlich platt vom Marathon. Habe ohne Pullbuoy noch nicht mal 2 Bahnen Kraul geschafft. Und eigentlich wollte ich diese Woche bei 4 Bahnen am Stück sein. :( Ich bin da offenbar extrem unbegabt. Seit Mai wurschtele ich jetzt schon mit dem Kraulen rum. Klarer Fall von Schwimmlegasthenie. :Ertrinken:
Man Leutchen echt jetzt - ihr macht mir ein schlechtes Gewissen! :Lachen2: Ich bin gerade von einer dreitätigen Dienstreise aus Wien rein und der einzige Sport, der da statt fand, war einarmiges Reißen mit den Kollegen... ;)
Naja schaun mer mal - mein AG bezahlt mich auch und die nächsten Woche werden statt geplanter Überstundenabbau eher "Special Agent"tätigkeiten mit heute hier und morgen dort sein. Nicht sehr trainingsfreundlich, zumal ich noch nichtmal schwimmen war. Also so seit Ende August... Im übrigen: Schaffbare Kraulmeter=0...
@Lucy: Kopf hoch und toi toi toi...
Wir wohnen nicht zusammen...aber ich bin etwa 3 Nächte die Woche bei ihm und er eine bei mir...naja, es ist nicht einfach grad.
Bin jetzt antriebslos...gestern war ich ja fast 20km laufen und hab mich darüber gewundert, dass ich 1. keinerlei Ermüdungserscheinungen hatte, 2. die 2. Hälfte schneller war und 3. dass ich hinterher und heute weniger Schmerzen hatte als vorher, VIEL weniger. Naja, hab dann heute das radfahren ausfallen lassen, wollte meine Beine schonen und außerdem muss ich glaub ich mal mehr schwimmen....bin also mal schwimmen gegangen und hab dann mal geguckt, wenn ich locker kraule brauch ich für 300m 7:30min, das ist echt grottig, aber wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Monaten gar nciht kraulen konnte, bin ich doch ganz froh...
BigWilly
29.10.2009, 06:46
Moin,
wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?
@trope: Hey Special Agent, das klingt aber cool! Machst du jetzt ein auf CSI Munich?? :Lachen2: Naja einarmiges Reißen ist doch wenigstens schonmal nen Anfang, und Laufkilometer sammelt man dabei auch noch:Lachen2: :cool:
@Lucy: Kann ich gut Verstehen... Naja Kopf hoch, und wenn du wen zu reden bzw. zuhören Brauchst, sind wir bereit...
Moin,
wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?
Guten Morgen,
bei uns gibt es in den Hallenbädern nur 25 m Becken. Mir persönlich sind längere Bahnen lieber, am liebsten schwimme ich im sommer in einem alten Freibad mit 100 m Becken. Zum Training sind vermutlich 50 m ideal, da du bei 25 m schon relativ viel Strecke mit dem Gleiten nach der Wende gut machst, 100 m Bahnen findet man nicht oft und hier kann man die Strecke nicht so einfach einteilen.
Ich war gestern auch wieder im Wasser, die Kleine hatte wieder Schwimmkurs und heute muss ich das Training ausfallen lassen, weil kein Babysitter da ist. Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 :Cheese: den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.
BigWilly
29.10.2009, 08:28
... Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 :Cheese: den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.
Respekt! Da bin ich noch einiges entfernt von. Aber du reißt ja auch echt gut KM im Wasser ab, wenn ich so deinen Trainingsmanager anschaue...
Im Sommer war es hier deutlich einfacher mit dem Schwimmen. Da war ich immer 2x morgens hier im Freibad und konnte Schiwmmen. Jetzt bleibt mir morgens nur das örtliche Hallenbad. Dies ist jedoch in fester ü70 Hand und absolut überfüllt (gut 7 Bahnen a 25m sind auch nicht die Welt). Dh. ich muss jetzt immer ins 35km entfernte HH fahren zum Schwimmen. Dort gibt es ne vernünftiges 50er Becken und hier kommt man auch richtig zum Schwimmen. Aber dazu kommen jedesmal 6-8 EUro Eintritt... tue mich im Moment eher schwer damit.
Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: ) und danach muss ich mir irgendwas mit dem Schwimmen einfallen lassen...
crema-catalana
29.10.2009, 09:30
Naja, jetzt geht es eh erst in den Urlaub (für die die es noch nicht wissen sollten :Lachanfall: )
Wenn du es nicht erwähnt hättest, das wäre ja glatt untergegangen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zum Thema Bahnenlänge - fürs Vereinstraining können wir auf 50m-Bahnen schwimmen, wenn ich so nochmal schwimmen gehen will, gibt's auch nur 25m-Bahnen. Es gibt zwar ein Schwimmbad mit 50 m in der Nähe, das ist aber ein Wellenbad und im vorderen Bereich so flach, dass da immer die Kaffeekränzchen rumstehen.
Technikübungen sind auf 50 m ätzend anstrengend - aber ich finde 50 m "für den Kopf" zum Schwimmen besser, da anstrengender (weniger Wenden zum Erholen).
Ausdauerjunkie
29.10.2009, 09:33
that's all folks!
BigWilly
29.10.2009, 09:40
Ich unterschreibe sofort!:cool: :Huhu:
BigWilly
29.10.2009, 09:53
@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?
Ausdauerjunkie
29.10.2009, 09:56
@ausdauerjunkie:
wo ich doch gerade beim beneiden des Trainings von crobi war, ist mir ganz anders geworden als ich die von dir gerade gesehen habe?? Ist das bei dir jetzt quasi "Off-Season"?
quasi:Cheese:
BigWilly
29.10.2009, 10:14
quasi:Cheese:
wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?
Ausdauerjunkie
29.10.2009, 10:19
wie lange machst denn schon Triathlon bzw. Ausdauersport?
Mit laufen vor 12 Jahren begonnen, erster "Schnuppertriathlon" vor 6 Jahren. u.a. 28 Marathons, 3 LD....
BigWilly
29.10.2009, 10:25
Mit laufen vor 12 Jahren begonnen, erster "Schnuppertriathlon" vor 6 Jahren. u.a. 28 Marathons, 3 LD....
Na dann hab ich ja noch zeit... mit dem Laufen habe ich vor 12 Monaten begonnen und erst ein OD gemacht... und das alles als "nicht Hungerhaken" :cool: und ex Raucher...
nabend :Huhu:
Gestern schwimmen lief eigentlich ganz gut. Habs endlich mal wieder geschafft 200m am Stück zu kraulen und des obwohl ich jetzt erst das 4. oder 5. mal ohne wochenpause schwimmen war.
Was habt Ihr alle für Becken?? :confused:
Bei mir im Hallenbad sinds grad mal 16,6m und des Freibad hat 25m. Noch dazu hat des Hallenbad nur 3 Bahnen, da is immer Stau bzw. Treibgut :Cheese:
@Ausdauerjunkie: Die Petition unterschreib ich sofort :Lachanfall:
Wenn du es nicht erwähnt hättest, das wäre ja glatt untergegangen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zum Thema Bahnenlänge - fürs Vereinstraining können wir auf 50m-Bahnen schwimmen, wenn ich so nochmal schwimmen gehen will, gibt's auch nur 25m-Bahnen. Es gibt zwar ein Schwimmbad mit 50 m in der Nähe, das ist aber ein Wellenbad und im vorderen Bereich so flach, dass da immer die Kaffeekränzchen rumstehen.
Technikübungen sind auf 50 m ätzend anstrengend - aber ich finde 50 m "für den Kopf" zum Schwimmen besser, da anstrengender (weniger Wenden zum Erholen).
Seh ich ganz genauso ;) Ich hab auch im Training die 50er und sonst die 25er...da hab ich schon keine Lust aufs zählen ^^
@crobi: Boah bist du SCHNELL!!
BigWilly
30.10.2009, 06:27
nabend :Huhu:
Gestern schwimmen lief eigentlich ganz gut. Habs endlich mal wieder geschafft 200m am Stück zu kraulen und des obwohl ich jetzt erst das 4. oder 5. mal ohne wochenpause schwimmen war.
Was habt Ihr alle für Becken?? :confused:
Bei mir im Hallenbad sinds grad mal 16,6m und des Freibad hat 25m. Noch dazu hat des Hallenbad nur 3 Bahnen, da is immer Stau bzw. Treibgut :Cheese:
@Ausdauerjunkie: Die Petition unterschreib ich sofort :Lachanfall:
...16,6m?? Sind da auch immer Luftblasen im Wasser?? Dann schwimmst du im Whirpool :Lachen2: Wie viele "Bahnen" musst denn da schwimmen??
Und du bist dir sicher, das du nicht im Kinderbecken bist??:Cheese:
PippiLangstrumpf
30.10.2009, 12:43
Ich habe meistens 25 m zur Verfügung. Wenn es nicht so voll ist, geht es. Vor allem, wenn man eh viel Technik schwimmt, ist es ok.
Ab und zu gönne ich mir dann die Fahrt nach Dormagen auf die 50 m-Freiluft-Bahn. Da freue ich mich immer drauf. Schönes, beheiztes Freibad (ganzjährig!) mit 2 abgetrennten Schwimmerbahnen, die so breit sind, daß zur Not auch mal 4 Kraul-Schwimmer aneinander vorbei passen. Aber so voll ist es selten, daß das nötig wäre. Irgendwie schwimmt es sich da total toll. So als ob das Wasser weniger Widerstand hätte. Liegt aber wahrscheinlich an der Euphorie ... :Cheese:
Leider ist es zu weit, um da für jedes Training hin zu fahren - außerdem ist unter der Woche früh Feierabend im Bad :(
BigWilly
30.10.2009, 13:06
ohhh... das will ich auch haben, nen ganzjährig geöffnetes Freibad... da ist dann nicht mal sogenanntes Treibgut unterwegs ;) oder?
alpenfex
30.10.2009, 13:11
Hallo zusammen,
heute war ich eeendlich mal wieder schwimmen.Trotzt Treibgut hatte es noch eine schmale Bahn für mich. Ging überraschend gut, nach 40 Minuten war es dann aber wieder gut. Werde da jetzt dranbleiben. Ich denke, da geht einiges voran. Heute Nachmittag werde ich noch ne Runde aufs MTB sitzen - hach, so ein freier Freitag ist schon seeehr lässig :liebe053: Und ich habe bis Ende des Jahres jeden Freitag frei...sehr fein.
Gruss vom See,
Flo
PippiLangstrumpf
30.10.2009, 13:52
da ist dann nicht mal sogenanntes Treibgut unterwegs ;) oder?
Doch - auch auf den Schwimmerbahnen. Aber aufgrund der Breite der Bahn geht das relativ problemlos ...
BigWilly
30.10.2009, 13:56
Doch - auch auf den Schwimmerbahnen. Aber aufgrund der Breite der Bahn geht das relativ problemlos ...
das hätte ich jetzt nicht gedacht... naja, die hat wohl überall...ist ja quasi auch etwas WK-Training, denn dann hat man das Ausweichen wenigsten mal geübt.:Lachen2: Wobei, da bin ich ja quasi das "Treibgut"... mist, das war jetzt nen Eigentor....:Cheese:
Tachen :Huhu:
Tja kannst dir ja ausrechnen bei 16,66m muss ich 3 Bahnen für 50m machen. Bis 200m isses meistens auch kein Problem, mit n bissle Glück verzähl ich mich dabei nicht (was ich trotzdem fast immer gemacht habe ;) ). Krass wirds bei 1000m, sind halt mal locker flockig 60 Bahnen. Ich will garnich wissen wie oft ich mich bei der Strecke verzählt hatte. Aber ich bin definitv mehr als 1000m unterwegs gewesen. :Cheese:
Und nein es ist weder das Kinderbecken noch ein Whirlpool. Das Hallenbad hat quasi nur ein Becken, und tolle Öffnungszeiten. Unter der Woche dreimal ab 16 Uhr, einmal ab 18 Uhr und einmal garnicht offen. Da muss man dann das ganze restliche Training nach dem Schwimmen richten.
Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.
Sodele ich mach mich dann mal wieder zum Schwimmen los. Schwimmbad macht ja gleich auf :Cheese:
Schönen Tach noch :Huhu:
PippiLangstrumpf
30.10.2009, 17:27
Des ganze Jahr Freibad? Ne lass mal, dafür bin ich eindeutig n zu großes Weichei.
:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:
:confused:
Das Wasser hat hervorragende Temperaturen - auch im Winter. Ok, von der Dusche zum Becken und zurück muß man sich beeilen und bei den Pausen sollte man bis zum Kopf im Wasser bleiben. Aber ansonsten :liebe053:
Jepp, genau für die kurzen Strecken und die Sache mit dem Kopf bin ich vermutlich n viel zu großes Weichei :Cheese:
Aber ok, ich hab auch nix vergleichbares...
Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:
PippiLangstrumpf
30.10.2009, 18:27
Scheinbar bewahrheitet sich meine Vermutung, dass die Einlagen Schuld an meinen Wadenproblemen sind. Hab die Einlagen jetzt ne Woche nicht getragen und bin der Meinung beim Schwimmen ziehts n bissle weniger. Dafür hab ich jetzt beim längeren Stehen Fersen und Knieschmerzen.
Ich bin ganz schön kaputt :Nee:
Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".
Mach mir keine Angst. Ich bekomme nächste Woche auch neue Einlagen - also bekommen erst später, aber nächste Woche werde ich "ausgemessen".
Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.
PippiLangstrumpf
31.10.2009, 10:46
Hab die "Tragzeit" langsam erhöht und am Anfang nur ein Paar Schuhe getragen damit einfach eine Gewöhnung eintritt. Und habe nicht in einer Zeit mit den höchsten Umfängen (Regwoche) begonnen hat mir geholfen bin schmerzfrei duch die Zeit gekommen.
Also meine aktuellen Einlagen habe ich einfach in die Schuhe getan und problemlos getragen. Mein Doc meinte nur, die seien jetzt langsam mal durch und es müßten neue her ...
Dann hab ich falsch verstanden.
Moin
Bei meinen alten Einlagen hat ich auch keine Probleme.
Obs wirklich an den Einlagen liegt kann ich nicht sagen. Werd mal mit meinen Ärzten sprechen.
alpenfex
31.10.2009, 16:09
Habt Ihr alle Einlagen?
Habt Ihr alle Einlagen?
nein ich habe keine einlagen!
Nein - sowas habsch net!
Achja aus der geplanten Trainingseinehit wurde heute nichts. Mein PC meinte, dass er mal wieder neu installiert werden sollte. Tolles tagesfüllendes Programm.... Und nein - ich bin noch nicht fertig. Der Trend geht nur zum Zweitrechner...
BigWilly
31.10.2009, 21:48
Moin,
die Frage nach den Einlagen hätte auch von mir kommen können, denn ich habe auch keine...
So, heute hab ich mal wieder nen 16k Lauf gemacht. Das letzte mal war im April, wo ich nach 2 h zu hause war. Damals war ich zwischendurch so weit, dass ich mich am liebsten in den Graben gelegt hätte und so lange weinen wollte, bis mich wer abholt.
Bei diesem Superwetter heute, blieb mir noch anderes übrig, als einen schönen langen Lauf zu wagen. Und was soll ich euch sagen, plötzlich waren es 16,6 km in 1:50! Und ich fühle mich jetzt richtig gut!
So Koffer sind auch gepackt und morgen um 14h legt meine Fähre ab nach Oslo!Lasst euch nicht ärgern und trainiert fleißig! Ich werde versuchen, wenigstens das Laufen durchziehen zu können.
Bis zum 18.11!!!:cool: :Huhu: :Huhu:
Gestern spätnachmittags bin ich los um eine neue 10 km Runde zu laufen, auf die bisherige Standart-Runde auf dem Radweg hatte ich überhaupt keine Lust und meine sonstigen Feld-/Waldwegrunden ab Haustüre hatten max. 8 km, war mir gestern zu wenig. Bin also mit dem Dackel schön losgetrabt, die Wege waren abwechslungsreich, von Schotter über Sand bis wurzeliger Waldweg alles dabei. Was ich nicht so ganz auf dem Schirm hatte war die Winterzeit, ab km 7 war es im Wald ordentlich finster :Lachanfall: Jetzt hab ich mein Rezept zum Langsamlaufen - Dämmerung und Waldwege, gibt den super GA1 Puls :Cheese:
So Koffer sind auch gepackt und morgen um 14h legt meine Fähre ab nach Oslo!Lasst euch nicht ärgern und trainiert fleißig! Ich werde versuchen, wenigstens das Laufen durchziehen zu können.
Bis zum 18.11!!!:cool: :Huhu: :Huhu:
Also auch wenn du das nicht mehr lesen wirst - Urlaub sei dir ja gegönnt. Aber warum muss es ausgerechnet Oslo sein? :cool: Ich liebe Norwegen....
Viel Spaß!
@crobi: Und der Dackel weist dir den Weg? Schöne Vorstellung... :Lachanfall:
@crobi: Und der Dackel weist dir den Weg? Schöne Vorstellung... :Lachanfall:
Lieber nicht! Wenn er so könnte wie er wollte würde ich stundenlang irgendwelchen Rehen oder Hasen hinterherrennen :Nee: Da sag ich dann doch lieber wo es lang geht, und daß keine beweglichen Ziele, egal ob 2 oder 4-beinig, mit oder ohne Räder, gejagt werden. :Lachen2:
Ich laufe übrigens auch mit Einlagen und werde auch in Zukunft Wert auf eine Laufbandanalyse legen!
Tja, noch eine Woche bis zum geplanten HM...danach sind alle Wochenendenvoll und ich will 2-3 Wochen Pause...ich würd ihn gern machen. 2 Argumente sprechen dagegen: 1. die Schmerzen in meinen Beinen...nach langem recherchieren und zurückerinnern an das, was im Februar war, weiß ich es jetzt wieder. ISG ist blockiert und strahlt Schmerzen in die Beine aus. Das ganze fing ja nach einer 14 stündigen Autofahrt an, kann ja auch ein Zusammenhang sein. Mein Arzttermin ist aber erst am 18., also zu spät um das vorher zu beheben...
2. Argument ist, dass mein bester Freund, mit dem ich laufen wollte, abgesagt hat, da er kurzfristig arbeiten muss...dafür hat eine Vereinskameradin zugesagt.
Dafür spricht: Ich hab mich systematisch vorbereitet- es ist vorerst die letzte Gelegenheit.
Ich hab Angst davor, dass es entweder total mies läuft oder aber ich irgendwelche beschwerden kriege...aber genauso ärgern würd ich mich, wenn ich nicht laufe. Ich hab jetzt seit genau einem Jahr keinen HM mehr hinbekommen, weil immer was dazwischen kam...
neonhelm
01.11.2009, 23:25
es ist vorerst die letzte Gelegenheit
HMs gibt's doch wie Sand am Meer. Und es gibt noch 10er, 5er, 3er, Walking und nicht zuletzt gibt's auch sportfreie Wochenenden, in denen der Körper super regenerieren kann... ;)
KingMabel
02.11.2009, 00:25
Und es gibt noch 10er, 5er, 3er, Walking und nicht zuletzt gibt's auch sportfreie Wochenenden, in denen der Körper super regenerieren kann... ;)
Alter, in was für Etablissements treibst du dich denn rum? Also wenn ich nen 3er vorschlagen würde... :Cheese:
neonhelm
02.11.2009, 09:35
Alter, in was für Etablissements treibst du dich denn rum? Also wenn ich nen 3er vorschlagen würde... :Cheese:
Du weisst doch, es geht nichts über neue Trainingsreize. Hier noch schnell eine Übungsstätte in deiner Nähe (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=marburg+swingerclub&fb=1&gl=de&hq=swingerclub&hnear=marburg&cid=0,0,6698042507791156431&ei=wJjuSqnXBpLYmwOl5emSDw&ved=0CAoQnwIwAA&ll=50.937134,8.705571&spn=0.008789,0.01929&t=h&z=16&iwloc=A).... :Cheese:
KingMabel
02.11.2009, 10:21
Du weisst doch, es geht nichts über neue Trainingsreize. Hier noch schnell eine Übungsstätte in deiner Nähe (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=marburg+swingerclub&fb=1&gl=de&hq=swingerclub&hnear=marburg&cid=0,0,6698042507791156431&ei=wJjuSqnXBpLYmwOl5emSDw&ved=0CAoQnwIwAA&ll=50.937134,8.705571&spn=0.008789,0.01929&t=h&z=16&iwloc=A).... :Cheese:
Hossa!
Lounge mit Bar und Kuschelecken.Whirlpool und große Sauna, diverse Spielwiesen, mehrere Liebesschaukeln, Pärchenzimmer mit Wasserbett, Darkroom mit Gynstuhl, Bestens geeignet auch für Anfänger.
alpenfex
02.11.2009, 10:29
Mehr Reiz als Training :Cheese:
HMs gibt's doch wie Sand am Meer. Und es gibt noch 10er, 5er, 3er, Walking und nicht zuletzt gibt's auch sportfreie Wochenenden, in denen der Körper super regenerieren kann... ;)
10er und 5er sind mir definitiv zu anstrengend grad- und ich komm da an meine bestzeiten momentan auch nicht dran. bei kälteren Temperaturen liegt mir längeres mehr.
Also es gibt sicher auch dieses Jahr noch welche,nur den bin ich letztes Jahr schon gelaufen, es kommen ne Menge leute die ich kenne und wie gesagt, ich will eigentlich bis März sonst keinen mehr machen...vor allem wenns richtig Winter wird, weil ich dann wahrscheinlich eh nicht mehr so richtig gut trainieren kann ^^
Naja, mal sehen, ich hab ja noch 6 Tage zeit.
alpenfex
02.11.2009, 16:24
Du kannst auch dabei sein, ohne zu laufen.So wie Du schreibst, halte ich das für die bessere Idee.
Ich hab jetzt mein MTB zurück auf MTB-Reifen gerüstet. Scheinbar waren die Schläuche nicht die besten. Mal schaun wann ich mal zum Testen komm :)
Schwimmen hab ich heut mal ausfallen lassen :o
joschi_grace
03.11.2009, 18:51
Na, steigt ihr langsam wieder ins Training ein?
Ich versuche heute Abend einen STart hinzulegen :Cheese:
:Huhu:
Nabend :Huhu:
Viel Erfolg joschi :Blumen:
Ich war heut schwimmen, knapp über 30 Minuten. Und meine Wade zieht immernoch :(
Bin grad echt frustriert, werd wohl demnächst mal wieder meinen Arzt aufsuchen dürfen.
Hat nich zufällig jemand n gesundes Paar Waden abzugeben?
he joschi, lange nix von dir gelesen! da hattest du ne lange pause wie?
@tri-icey: also ich mag meine waden momentan nicht abgeben.
crema-catalana
03.11.2009, 22:38
Hat nich zufällig jemand n gesundes Paar Waden abzugeben?
Also Masse hätte ich genug :Maso: Aber ich glaube nicht, dass das alles Muskeln sind :Lachanfall:
Nachdem ich letzte Woche voll regeneriert habe, geht's diese Woche gemütlich wieder los. Noch kein Tempo, alles locker. Obwohl... Schwimmen ist bei mir nie locker :Ertrinken:
PippiLangstrumpf
03.11.2009, 22:58
Also Masse hätte ich genug :Maso: Aber ich glaube nicht, dass das alles Muskeln sind :Lachanfall:
Nachdem ich letzte Woche voll regeneriert habe, geht's diese Woche gemütlich wieder los. Noch kein Tempo, alles locker. Obwohl... Schwimmen ist bei mir nie locker :Ertrinken:
Irgendwie könnte der Beitrag von mir sein - bis auf die Ruhewoche. Ich hatte ja von Ende Juni bis Anfang September genug Ruhewochen :(
KingMabel
03.11.2009, 23:42
Ihr stellt euch an mit euren Zahnstochern :Cheese:
benedikt_rookie
04.11.2009, 07:40
Morschen,
ich trainiere seit 5. Oktober wieder. Bin fleissig dabei und bis auf eine Woche Pause (Krank) läuft es ganz gut. Gestern war ich schwimmen. 1000 Meter am Stück gekrault und 500 Meter Brust hinterher (Über Schnelligkeit brauchen wir nicht reden) und am Abend noch ein kurzer Lauf über 8 Kilometer in ca. 46 Minuten.
Bin zur Zeit ganz zufrieden. Dank eines Kumpels der in einem Sportwissenschaftlichen Zentrum arbeitet mache ich am 13. Dezember einen Leistungstest (Laktattest, BodyScan Fit, Herzgrößenmessen, Körperfett, ....) Ziemlich geil. Freue mich schon drauf. :Huhu:
Gruß. Benedikt
bleierne_ente
04.11.2009, 08:53
und? hast Du? *neugier*
ich hab! und zwar hab ich die geliehene Rolle ausprobiert, das erste mal wieder RR seit ungefähr August :(
Da mach ich mir heute mal nen schönen Tag im Stehen :Holzhammer:
joschi_grace
04.11.2009, 09:30
Hallo "Mädelz",
doch doch ich habe schon das eine oder andere trainiert, aber eher Triahtlon untypisch, sprich kurz und knackisch :Cheese:
Ja, gestern bin ich in den neuen Traininspaln von www.fast-twitch.de eingestiegen. Liegestütze und so ein Kram :cool:
http://fast-twitch.rivido.de/?p=768&page=3
Heute tut mir auch die Wade etwas weh. In letzter Zeit habe ich oft muskuläre Probleme, was ich so nicht kenne (Gefühl Krämpfe zu bekommen). Mal sehen, wie das weiter geht :Nee:
Aber ansonsten geht es mir gut!
Haut rein!
Viele Grüße
hanna
alpenfex
04.11.2009, 09:34
Ja, gestern bin ich in den neuen Traininspaln von www.fast-twitch.de eingestiegen. Liegestütze und so ein Kram :cool:
http://fast-twitch.rivido.de/?p=768&page=3
Heute tut mir auch die Wade etwas weh. In letzter Zeit habe ich oft muskuläre Probleme, was ich so nicht kenne (Gefühl Krämpfe zu bekommen). Mal sehen, wie das weiter geht :Nee:
...vielleicht hilft es der "Leidensfähigkeit" ;)
Nachdem ich gestern bei 4°C im Regen und im Dunkeln eine Stunde laufen war und danach noch 30 Minuten locker auf der Rolle geritten bin, habe ich ziemlich besch... geschlafen. Heute Gym und Rolle - wenn ich nicht einschlafe.
Alles wird gut :Huhu:
lg
Flo
joschi_grace
04.11.2009, 09:51
...vielleicht hilft es der "Leidensfähigkeit" ;)
definitiv ;) und Spaß macht es obendrein :Huhu:
bleierne_ente
04.11.2009, 09:56
definitiv ;) und Spaß macht es obendrein :Huhu:
hab mir das gerade mal durchgelesen und es klingt echt ganz spannend ... ob das wohl was für mich ist ..?
Versuche mich auf alle Fälle mal am Anfängerplan! :Huhu:
Edith flüstert mir aber gerade zu, dass schon das erste Set mangels Klimmzugstange zuhause nicht funktionieren wird :(
alpenfex
04.11.2009, 10:00
Edith flüstert mir aber gerade zu, dass schon das erste Set mangels Klimmzugstange zuhause nicht funktionieren wird :(
Geh raus und such Dir einen Baum :Cheese:
bleierne_ente
04.11.2009, 10:03
Geh raus und such Dir einen Baum :Cheese:
Bin doch kein Hund :-P
bleierne_ente
04.11.2009, 10:04
doppelpost ^^
joschi_grace
04.11.2009, 10:14
Hi Bleierne Ente,
in der Bucht kannst Du Klimmzugstangen für den Türrahmen für ca. 17 Euro kaufen, aber ich würde Dir eher empfehlen eine für die Wand oder Decke zu kaufen ODER einen Spielplatz aufzusuchen :cool:
Ansonsten kann man auch die Übungen abändern. Du kannst die Klimmzüge auch fürs Erste weglassen.
Wir kaufen uns auch die Geräte Stück für Stück zusammen. Ich habe auch noch nicht alles.
Viele Grüße
hanna
hab mir das gerade mal durchgelesen und es klingt echt ganz spannend ... ob das wohl was für mich ist ..?
Versuche mich auf alle Fälle mal am Anfängerplan! :Huhu:
alpenfex
04.11.2009, 10:18
Bin doch kein Hund :-P
Du sollst ja auch dran "turnen" und nicht "markieren".
bleierne_ente
04.11.2009, 10:22
Du sollst ja auch dran "turnen" und nicht "markieren".
Na dann kann ich´s ja doch auf dem Spielplatz probieren ,,, oder *wiewickiandernasereib*
Ich hab´s: wir haben doch einen Trimm dich-dingsi bei uns im Park, das sollte funktionieren...
Dit probier ich aus ! :Cheese:
@hannah:
Danke für den Tipp, meine Türstange habe ich letztens gerade verschenkt, weil die hier irgendwie nur im Weg war :-) Aber ich werde das trotzdem mal einbeziehen .. kann ich ja vielleicht auch einfach im Studiotraining einbauen, die haben immer schon alle Geräte :-)
Vielleicht motiviert mich das ja auch einfach wieder öfter dorthin zu gehen!
alpenfex
04.11.2009, 10:29
Vielleicht motiviert mich das ja auch einfach wieder öfter dorthin zu gehen!
...jedes Mal eine neue Herausforderung, das stimmt. :(
joschi_grace
04.11.2009, 11:31
Hi Bleierne Ente,
wenn Du im Studio trainierst hast Du ja alles Geräte! Dann hau rein! **zwinker** Und schreib darüber!
Viele Grüße
hanna
So...ich hab mich gestern angemeldet für Sonntag...bin gestern zum ersten mal wieder ohne Einlagen gelaufen und es fühlte sich direkt ganz anders an. Bin 2X2000 in 10:00 gelaufen, was mit 88% auch noch ganz gut ging. Aber das wird trotzdem hart Sonntag, ich bin gespannt was am Ende rauskommt, aber unter 1:52 wär schon schön :)
Sie kann es nicht lassen - wünsch dir viel Erfolg, Spaß und vor allem wenig Schmerzen und noch weniger Nachwirkungen.
alpenfex
04.11.2009, 13:23
Sie kann es nicht lassen - wünsch dir viel Erfolg, Spaß und vor allem wenig Schmerzen und noch weniger Nachwirkungen.
hatte den gleichen Gedanken...:Huhu:
joschi_grace
04.11.2009, 14:57
ich hatte auch den gleichen Gedanken :Lachanfall:
chris_bln
04.11.2009, 15:56
Erfahrung macht klug...
joschi_grace
04.11.2009, 16:26
Erfahrung macht klug...
oder auch nicht :Lachanfall:
hatte den gleichen Gedanken...:Huhu:
Joa, hab mich überreden lassen, wobei ich auch schon vorher nicht wirklich abgeneigt war ;) Naja, wenns gnadenlos schief geht hab ich ja ne Ausrede und ihr könnt alles sagen "Selbst Schuld" *g*
alpenfex
04.11.2009, 20:26
Joa, hab mich überreden lassen, wobei ich auch schon vorher nicht wirklich abgeneigt war ;) Naja, wenns gnadenlos schief geht hab ich ja ne Ausrede und ihr könnt alles sagen "Selbst Schuld" *g*
:Blumen: Machen wir!
Aber es wird bestimmt gut gehen und am Ende tut Dir danach noch nichtmal was weh :Lachanfall:
:Blumen: Machen wir!
Aber es wird bestimmt gut gehen und am Ende tut Dir danach noch nichtmal was weh :Lachanfall:
Ey, das ist fies :( Ich lauf jetzt schon seit 6 Wochen damit und es ist noch nix schlimmes passiert...
@ Lucy: alles Gute für Sonntag!
Momentan sind bei uns Schulferien, d.h. kein Schwimmtraining :Weinen: drum bin ich heute mal wieder alleine geschwommen. Wegen der Ferien macht das Bad mittags eine Stunde früher auf, zum Glück bin ich gleich da hingefahren. Donnerstags ist nämlich Kindernachmittag, das hatte ich ganz vergessen. Das Wasser wird abgesenkt (es gibt hier nur ein einziges Becken) und die Kinder dürfen sich Spielsachen holen und im Wasser spielen. In der Mitte meiner 9. 200 sind mir dann auch prompt 2 Mädchen in den Weg gehüpft; für den Rest hab ich mir doch lieber die abgesperrte Bahn mit einem Rückenschwimmer geteilt.
so da ich ja nun nach meinem bestandenen diplom auch eine arbeit habe, bin ich nicht mehr wie zu studienzeiten so flexibel mit trainingszeit und essenszeit. als student konnte ich das mit dem essen immer gut eintakten aber nun, wo es heißt nach arbeit zum training ist das schon schwieriger. ich habe einfach das problem, dass ich erstmal in einen neuen rhytmus kommen muss. training quasi immer erst abends.
wie gestaltet ihr das denn mit dem essen? ich kann ja nun nicht mehr vollwertig vor der trainingseinheit essen. was verputzt ihr vor dem training? esst ihr dann abends nach dem training auch nochmal zu hause richtig?
joschi_grace
06.11.2009, 10:46
Ich muss zugeben, dass ich relativ viel esse und auch ich komme erst abends zum trainieren.
9 Uhr Vollkorntoast und Kaffee (in Zukunft hoffentl. mehr Obst :cool:
13:30 Uhr Kantine
17:30 Uhr belegtes Vollkornbrötchen und Kaffee
20 Uhr Sport
21:30 Uhr Salat oder Gemüse mit Eiweiß
---
Was gut geht ist eine Stunde vorher ein Müsliriegel zu essen oder bis zu eine halbe Stunde vorher einen Banane.
crema-catalana
06.11.2009, 11:19
was verputzt ihr vor dem training? esst ihr dann abends nach dem training auch nochmal zu hause richtig?
Ich esse meistens abends nach dem Training noch "richtig", denn da esse ich dann mit meinem Mann zusammen. Auch wenn es schon 22 Uhr ist. Meistens gibt es Salat und ein Stück Fleisch oder Geflügel. Manchmal Frikadellen, manchmal auch Geschnetzeltes mit Pilzen oder Chinagemüse, manchmal auch einfach Linsensuppe.
Vor dem Training esse ich 1-2 h vorher z.B. ein Käsebrot oder was Joghurt mit Obst, oder ein paar Nüsse, oder trinke Milchkaffee und esse einen Fruchtriegel. Solche Fruchtriegel (ich liebe z.B. die Allos Fruchtschnitten aus dem Bioladen...) habe ich auch immer in der Trainingstasche, damit ich bei großem Hunger direkt nach dem Training was reinschieben kann. Oder nach dem Lauftraining vor der Stabi. Ich fahre nämlich vom Training noch rund 30 min bis nach Hause.
Huhu,
1:50:57, hab meine AK gewonnen und bin 16. gesamt...ich freu mich so. Und das coolste: Mir tut echt nix weh :D
Aber ehrlich, auf den letzten 3 Kilometern bin ich echt gestorben, ich dachte fast, ich müsste bei km19 aussteigen....hart. Aber bin jetzt total glücklich, mache jetzt erstmal schön Pause und nächstes WE einen Kurz-Wellness-urlaub :)
@lucy: na dann glückwunsch das klingt doch super!!!!! die zeit finde ich auch stark! :-)
PippiLangstrumpf
08.11.2009, 17:30
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Und schön, daß Du es gut überstanden hast.
Erhol Dich gut! :Huhu:
Huhu,
1:50:57, hab meine AK gewonnen und bin 16. gesamt...ich freu mich so. Und das coolste: Mir tut echt nix weh :D
Aber ehrlich, auf den letzten 3 Kilometern bin ich echt gestorben, ich dachte fast, ich müsste bei km19 aussteigen....hart. Aber bin jetzt total glücklich, mache jetzt erstmal schön Pause und nächstes WE einen Kurz-Wellness-urlaub :)
Gratuliere!!! Saustarke Leistung!!! Manchmal ist ein kleiner Dickkopf wohl doch genau das richtige...:Huhu:
Danke euch ;) Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mich danach nicht mehr bewegen kann, aber bis auf ganz normal schwere beine (wenn nicht, wär ich wohl auch zu langsam gewesen :Lachen2: )hab ich nix.
Hab danach erstmal nen Weckmann, ne Waffel, 2 Stücke Kuchen und grad Gänsebraten mit Knödeln verdrückt =)
edit: Hab grad gesehen, dass ich sogar 1. von 18 geworden bin =) Krass, da war das Niveau aber dann wohl auch nicht so hoch bei dem Lauf...
@ Lucy: Herzlichen Glückwunsch!!! Wie geht`s dir ein paar Tage danach?
Gestern war ich im Schwimmtraining das erste Mal soweit, dass ich am liebsten aus dem Becken gestiegen wäre :Nee: Da war irgendwie der Wurm drin. Geschwommen sind wir: 4x 100 (25 volle Pulle/25 Locker 20 s Pause), 6x100 (abwechselnd 100 einarmig re/li./ 100 Abschlag 30 s Pause), 4x150 4er bzw 5er Zug 30 s Pause, zum Schluss noch 200 ganze Lage.
Ich bin beim einarmig Schwimmen endlich wieder links mit dem Kopf aus dem Wasser gekommen, danach hat`s dann aber wieder gut weh getan in der HWS/BWS. Die 4er konnte ich nicht komplett schwimmen und bin zum Schluss hin immer 2er Zug geschwommen.Ich hab zu Anfang mal ordentlich Wasser inhaliert und das wars dann, da war ich echt am Verzweifeln, weil ich mit dem 4er Zug sonst nie Probleme habe. Bei den letzten 200 musste ich mich dann auch mal richtig durchbeissen um nicht abzusaufen.
Es sind aber die Meisten gestern mit roter Birne aus dem Wasser gestiegen. Das Wasser war schon für die Warmbadetage aufgeheizt, ich hatte den Eindruck es war noch wärmer als sonst und die Luft dafür dünner :(
Sagt mal könnt ihr mir mal bitte Motivationstipps geben. Mein Training dümpelt seit Wochen nahe am Nullpunkt und ich komme einfach nicht in die Gänge...
Sagt mal könnt ihr mir mal bitte Motivationstipps geben. Mein Training dümpelt seit Wochen nahe am Nullpunkt und ich komme einfach nicht in die Gänge...
Irgendwie müssen doch die Lebkuchen wieder runter :Cheese:
neonhelm
10.11.2009, 10:21
Lass es dümpeln und mach nur das, wonach dir ist. Die Saison ist noch lang genug. Was zählt, ist im Frühjahr. :Huhu:
crema-catalana
10.11.2009, 10:24
Bei 100/100 angemeldet?
Winterpokal?
Schon eine Herausforderung für 2010 geplant und dazu angemeldet?
Mich treibt gerade die pure Angst vor den 1,5 km Schwimmen Anfang Juni ins Wasser.
Beim Radeln und Laufen habe ich mir 2 Wochen Regenerationszeit nach dem Marathon gegeben und steige diese Woche langsam wieder ein. Mit 100/100 wird's dann verschärfter.
benedikt_rookie
10.11.2009, 10:55
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage wie ich mein Intervalltraining absolvieren soll. Ich komme hier auf keine Bahn (zumindestens nicht Tagsüber) und jetzt habe ich mir gedacht warum den nicht auf dem Laufband. Da habe ich die Geschwindigkeit exakt und die Strecken.
Gibt es was was dagegen spricht? Macht das noch jemand?
Benedikt
crema-catalana
10.11.2009, 13:01
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage wie ich mein Intervalltraining absolvieren soll. Ich komme hier auf keine Bahn (zumindestens nicht Tagsüber) und jetzt habe ich mir gedacht warum den nicht auf dem Laufband. Da habe ich die Geschwindigkeit exakt und die Strecken.
Gibt es was was dagegen spricht? Macht das noch jemand?
Benedikt
Ich bin bislang nur zum Schuhekaufen und beim Laktattest auf dem Laufband gelaufen. Kann dazu also nix beisteuern.
Wenn ich lange Intervalle machen will, ist mir aber die Bahn zu öde und ich nehme einfach meinen elektronischen Knecht am Handgelenk dazu. Der zeigt mir ja Entfernung und Geschwindigkeit an. Hast du mal geschaut, ob die Bahn abends nicht vielleicht beleuchtet ist? Das wäre doch auch noch eine Option.
benedikt_rookie
10.11.2009, 13:08
Ich bin bislang nur zum Schuhekaufen und beim Laktattest auf dem Laufband gelaufen. Kann dazu also nix beisteuern.
Wenn ich lange Intervalle machen will, ist mir aber die Bahn zu öde und ich nehme einfach meinen elektronischen Knecht am Handgelenk dazu. Der zeigt mir ja Entfernung und Geschwindigkeit an. Hast du mal geschaut, ob die Bahn abends nicht vielleicht beleuchtet ist? Das wäre doch auch noch eine Option.
Die Bahn ist leider nicht beleuchtet. Das andere Problem ist das man ja offiziell gar nicht auf die Bahn darf solange man nicht in einem Verein ist.
Vielleicht probiere ich es einfach aus. Sind halt schon andere Bedingungen.
Danke mal.
benedikt
crema-catalana
10.11.2009, 13:10
Das andere Problem ist das man ja offiziell gar nicht auf die Bahn darf solange man nicht in einem Verein ist.
Steht das am Eingang? ;)
benedikt_rookie
10.11.2009, 13:12
Steht das am Eingang? ;)
Naja "Unbefugte haben keinen Zutritt" :) steht da. Und wenn niemand drauf ist müsste man auch über den Zaun klettern. Das will ich dann doch nicht.
@ topre: los raus mit dir :Peitsche: , Wetter passt auch !
Ich war vorhin eine kleine Runde laufen, die Uhr brauchte heute eine etwas längere Anlaufzeit bis sie mir den Puls gezeigt hat, war das schön ;) Ich bin einfach in einem für mich relativ schnellen Tempo gelaufen und hatte Spass dabei :Cheese:
@ Lucy: Herzlichen Glückwunsch!!! Wie geht`s dir ein paar Tage danach?
Danke :) Mir gehts soweit ganz gut, merke heute noch ein bisschen was, werde aber gleich ne kleine Runde locker laufen, so ne halbe Stunde. Gestern abend das schwimmen tat mir gut, obwohl es rein schwimmtechnisch gesehen sehr bescheiden lief. Am Freitag war ich dann ins Wellnesshotel für 3 Tage *freuu* =)
neonhelm
10.11.2009, 14:51
Die Bahn ist leider nicht beleuchtet. Das andere Problem ist das man ja offiziell gar nicht auf die Bahn darf solange man nicht in einem Verein ist.
Vielleicht probiere ich es einfach aus. Sind halt schon andere Bedingungen.
Danke mal.
benedikt
Oh, Bahnbenutzung ist das Bohren ganz dicker Bretter. Wir dürfen jetzt als "Freie" die Bahn nutzen und haben auch Flutlicht. Hat aber gedauert. Setz dich doch mal mit dem Sportamt respektive den Vereinen in Verbindung. Je mehr Leute den Platz nutzen, desto besser normalerweise.
benedikt_rookie
10.11.2009, 15:32
Oh, Bahnbenutzung ist das Bohren ganz dicker Bretter. Wir dürfen jetzt als "Freie" die Bahn nutzen und haben auch Flutlicht. Hat aber gedauert. Setz dich doch mal mit dem Sportamt respektive den Vereinen in Verbindung. Je mehr Leute den Platz nutzen, desto besser normalerweise.
Ja das ist schwer. Ich habe mich mit dem Sportamt schon in Verbindung gesetzt. Aber die haben kein grünes Licht gegeben. Vielleicht doch über einen Verein. Aber solange:
Spricht was gegen Intervalle auf dem Laufband?
:Huhu: Benedikt
neonhelm
10.11.2009, 15:50
Imho nicht.
Ich hätte Angst runterzufallen :( Ansonsten denk ich nicht.
Ich benutz hier immer alles was es so gibt an Bahnen, wenn ich denn mal auf eine gehe...hat mich noch nie iener vertrieben...
PippiLangstrumpf
10.11.2009, 23:23
Ich hab schonmal versucht, Intervalle auf dem Laufband zu laufen. Ich fand es nervig wegen der Hoch- und Runterschalterei der Geschwindigkeiten. Man bekommt die Strecken/Zeiten halt doch ncith so exakt hin wie man sich das wünscht, weil man auf den Knöpfen rumdrücken muß. Zumindest bei uns war es nicht möglich, das entsprechend zu programmieren. Und wenn man beim letzten Intervall echt hinüber ist, ist das mit der Koordination auch nicht mehr sooo leicht ...
neonhelm
10.11.2009, 23:28
Nach dem letzten Intervall brauchste ja nur noch auf den großen roten Knopf zu hauen... :Cheese:
app Intervalle: Was macht denn eigentlich dein Fuß?
PippiLangstrumpf
10.11.2009, 23:49
app Intervalle: Was macht denn eigentlich dein Fuß?
Es geht - nee, es läuft :Cheese:
Radeln und Schwimmen darf ich schon seit Anfang September wieder und bin auch (für meine Verhältnisse) fleißig. Laufen darf ich seit 2 Wochen wieder.
Ich war jetzt das 4. Mal unterwegs - nach 3 mal gut 20 min waren es heute 41 min - nicht schnell aber immerhin. Dem Fuß gehts gut. Die Knie zicken ein bißchen, weil sie das auch nicht mehr gewöhnt sind. Aber das gibt sich - so war das beim Laufbeginn vor 1,5 Jahren auch. Nächstes Mal nehme ich wieder meine Lieblingsschuhe, die bekommen den Knien besser und die kann ich Samstag samt neuer Einlagen vom orthopädischen Schuhmacher abholen :liebe053:
Bei 100/100 angemeldet?
Winterpokal?
Schon eine Herausforderung für 2010 geplant und dazu angemeldet?
Mich treibt gerade die pure Angst vor den 1,5 km Schwimmen Anfang Juni ins Wasser.
Beim Radeln und Laufen habe ich mir 2 Wochen Regenerationszeit nach dem Marathon gegeben und steige diese Woche langsam wieder ein. Mit 100/100 wird's dann verschärfter.
100/100 bin ich am Start - bei der momentanen Lage komme ich da eher auf 20/100. Aber das soll sich dann bessern.
Ziele für 2010 sind auch schon fix, aber noch nichts gebucht.Angst vor den 2km Schwimmen habe ich aber keine, weil kann ja zur Not Brust schwimmen und da sind 2km kein Problem. Zumal es wahrscheinlich eh utopisch ist, von 0 auf 2km in 8 Monaten. Angst habe ich eher vor der Blamage beim Schwimmkurs im Januar....
Edit meint noch zu den Intervallen: Wozu auf die Bahn? Eine vermessene Strecke im Park tut es doch auch. Ich persönlich nutze meinen Forerunner dafür und der ist da perfekt. Letzten Winter habe ich malkleinere leichtere Intervalle auf dem Laufband gemacht. Bei dem Gerät konnte man das fast beliebig voreinstellen. Ich laufe eigentlich immer auf den Laufband sowas wie Intervalle, weil alles andere ist irgendwie zu öde.
crema-catalana
11.11.2009, 00:16
100/100 bin ich am Start - bei der momentanen Lage komme ich da eher auf 20/100. Aber das soll sich dann bessern.
Ziele für 2010 sind auch schon fix, aber noch nichts gebucht.Angst vor den 2km Schwimmen habe ich aber keine, weil kann ja zur Not Brust schwimmen und da sind 2km kein Problem. Zumal es wahrscheinlich eh utopisch ist, von 0 auf 2km in 8 Monaten. Angst habe ich eher vor der Blamage beim Schwimmkurs im Januar....
ich brauche es, dass ich mich unter "Zugzwang" setze. Also bin ich für Kraichau KD schon gemeldet. Und im Neo brustschwimmen geht mal gar nicht. Also üben...
Äh, ja ... Meine Blamage beim Schwimmseminar steht unmittelbar bevor: Ende November. Aber ich bin da inzwischen ziemlich schmerzfrei. Ich will was lernen. Und wenn ich als Treibholz hintensndümpele - na und?!
benedikt_rookie
11.11.2009, 07:09
Ich hätte Angst runterzufallen :( Ansonsten denk ich nicht.
Ich benutz hier immer alles was es so gibt an Bahnen, wenn ich denn mal auf eine gehe...hat mich noch nie iener vertrieben...
Also wenn ich in Freiburg bin gehe ich im Unistadion auf die Bahn. Da hat mich auch noch nie einer vertrieben. Aber wenn ich hier ins Unistadion will dann fahre ich auch erstmal ne halbe Stunde. Das ärgerliche ist das 1 Minute Gehzeit von mir eine Bahn ist nur die ist wie gesagt immer abgeschlossen.
Das mit dem runterfallen stimmt schon. Ist mir mal fast passiert. Kein schönes Gefühl. Aber ansonsten geht es.
Ich war Gestern schwimmen (1900 Meter) und laufen (6.4km). Heute will ich wieder mal einen längeren Lauf wagen. Das Wetter ist dafür ideal.
Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen :liebe053:
Am Montag war ich wegen meiner Wade mal wieder beim Arzt, ausser dehnen und Einnahme von Magnesium und Calcium hat er auch keine Idee :confused: Wenn in 4 Wochen sich nix gebessert hat, dann will er mich wohl mal zum Neorologen schicken.
Ich hoff mal des geht so langsam mal weg.
Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen :liebe053:
Am Montag war ich wegen meiner Wade mal wieder beim Arzt, ausser dehnen und Einnahme von Magnesium und Calcium hat er auch keine Idee :confused: Wenn in 4 Wochen sich nix gebessert hat, dann will er mich wohl mal zum Neorologen schicken.
Ich hab ja auch schon etliche Wochen Probleme mit beiden Beinen, besonders links. Bin letzte Woche komplett ohne Einlagen gelaufen, auch den HM. Und es ging viel besser, beim HM hatte ich null Schmerzen und nachher auch nicht. Gestern bin ich dann nochmal mit Einlagen unterwegs geworden und direkt schmerzts wieder total. Ich ärger mich, dass ich für die Dinger so viel bezahlt habe und die mir dann solche Probleme machen...
ich wünsch dir gute Besserung!
Schwimmen heute war cool, endlich isses mal wieder gut gelaufen.
Dito:Cheese: War gestern allein schwimmen, während meine Kleine Schwimmkurs hatte und das war klasse. Ich kann wirklich 400 m in 7:30 min schwimmen und das mehrmals hintereinander :liebe053:
Ich hab meiner Therapeutin heute früh erzählt, dass mein Knie mal wieder "klemmt", daraufhin hat sie sich meine Wade vorgeknöpft, aua! Sie wundert sich, dass ich keine Probleme mit der Achillessehne habe, nachdem sie viele, viele, viele Punkte gefunden hat um mich zu quälen. Mein HWS/BWS bereich wurde dafür von "Stahlplatte" auf "Holzbrett" runter gestuft, das wird ;)
ach, hat der "Neorologe" entfernt was mit SChwimmen zu tun :Lachanfall:
alpenfex
12.11.2009, 11:11
, von 0 auf 2km in 8 Monaten.
Wo liegt das Problem? Man muss eben viel schwimmen gehen. :Cheese:
Sehr interessanter Thread.
Ich werde mich nun euch mal anschließen, da man hier ja anscheinend sehr viel Erfahrung austauschen kann.
Für mich als Triathlon-Einsteiger natürlich ideal. :-)
Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen nach dem 8-h-HD-Plan. Ich finde es ausgesprochen schwer, das konstant durchzuhalten.
Respekt an die ganzen Triathleten, die jeden Tag so hart trainieren, wirklich beeindruckend. Alleine sich die Zeit immer so nehmen zu können, da man ja auch noch Vollzeit arbeitet, finde ich alles sehr schwer, vor allem jetzt im Winter.
Wo liegt das Problem? Man muss eben viel schwimmen gehen. :Cheese:
Genau da liegt das Problem... ;)
Herzlich Willkommen Wenzel in unserer Mitte. Hier bist du als Einsteiger bestens aufgehoben. Hier gibts Tipps und Stammtischtalk in Reinkultur und jeder der sich einbringt, wird mit offenen Armen empfangen... :)
Der 8h-MD-Plan steht auch auf meiner ToDo-Liste. Allerdings abgewandelt auf mich und gemixt mit dem Kraichgau-Plan. Schaun mer mal....
Darf man paar Eckdaten zu dir erfahren?
KingMabel
12.11.2009, 12:18
Willkommen hier Wenzel :)
Welchen Plan meisnt du mit HD? OD oder MD?
Ich glaube so langsam komme ich wieder ins Rollen, jedenfalls mit dem Rad. Habe mir ein MTB zugelegt und das nun auch schon mehrfach ausgeführt. (Ich fahre ernsthaft Berge! Und das mit Spaß! :-(( )
Schwimmen läuft für mich einfach richtig scheiße und übers Laufen müsen wir nicht reden... Hoffe ich bekomme das die nächste Zeit wieder in den Griff.
Schwimmt ihr eigentlich rein auf 25m oder 50m-Bahnen oder variiert ihr das?
Seid ja wieder alle fleißig... ihr scheiß Streber! :Lachen2:
alpenfex
12.11.2009, 12:37
a) 25m
b) fleissig: subjektive Sicht: ja, extrem
objektive Sicht: naja...:Lachanfall:
Gehe immerhin seit 3 Wochen wieder brav schwimmen, das geht auch recht gut. Ab und zu reite ich auf der Rolle. Die kommenden zwei Wochen habe ich zu den Laufwochen erklärt. 5x pro Woche, Woche eins 5.25h und Woche zwei 6.25h. Da wird sicher was gehen.
Gruss an den King, den faulen Sack :Cheese:
...Schwimmt ihr eigentlich rein auf 25m oder 50m-Bahnen oder variiert ihr das?...
also am we bin ich meist in dem schwimmbad mit 25 m bahn und unter der woche bewege ich mich auf einer 50 m bahn durchs wasser.
25 m, hab keine Möglichkeit zum Variieren :(
Das Andere überlese ich mal lieber, von wegen und fleißig :Nee: :Peitsche:
:Huhu: Hi Wenzel!
crema-catalana
12.11.2009, 14:19
Ich werde mich nun euch mal anschließen
:Huhu: :Huhu: Willkommen!!!
Ich bin irgendwie die Trainings(plan)anarchistin hier. Hab' mir zwar den KD-Plan heruntergeladen, ignoriere ihn aber - bzw. nehme ihn als "Inspiration". Denn beim Schwimmen geht's bei mir gerade nur drum, es überhaupt erst mal ordentlich zu lernen. Also min. 2x/Woche ins Wasser. Technikübungen. Zeit und Tempo ist noch völlig irrelevant. Es geht ums pure Überleben.
Laufen fange ich jetzt langsam wieder an, dank Vereinstraining mache ich auch brav Lauftechnik und Intervalle. Ansonsten laufe ich, wie es mir gerade in den Tag passt.
Radfahren... äh ja... Die Rolle ist aufgebaut, der Renner hängt drin. Aber heute will ich doch mal raus. Mit meiner Feldwegschlampe und Christbaumbeleuchtung, weil es so früh dunkel wird. Mich zum Radfahren zu motivieren wird die große Challenge des Winters. Beim Schwimmen treibt mich ja die pure Panik vor der KD Anfang Juni ins Wasser :Lachanfall: und Laufen geht sowieso immer.
Ach ja, Bahnenlänge. Im Vereinstraining haben wir 50 m. Wenn (falls... irgendwann... eventuell...) ich sonst wie gehe, gibt's brauchbare Schwimmbäder nur mit 25 m.
Schwimmen ist doof :(
War gestern wieder...auf 50m Bahnen. Da schwimm ich lieber. Trotzdem bin ich über langsam. Nächste Saison werd ich wohl noch Brust schwimmen, da kann ich immerhin unter 11min auf 500m...reicht um nicht als letzte ausm wasser zu steigen.
alpenfex
12.11.2009, 20:37
Nächste Saison werd ich wohl noch Brust schwimmen,
:Nee:
nein, nein liebe Lucy...so gehts ja nun nicht. Wir strampeln uns hier einen ab und kraulen uns mit Kekos Plänen an die Spitze des hinteren Schwimmdrittels und Du willst Brustschwimmen..
Brustschwimmen....der natürliche Feind eine jeden Triathleten...
nicht genehmigt...gehen Sie nicht über Los sondern nochmal ins Wasser...kraulen
:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.