Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
triabienchen
18.02.2014, 09:21
Moin,
das ist für dich aber schade...aber endlich haste mal Klarheit!!! Das ist viel wichtiger, dann musst du halt ein Jahr pausieren und die muskulär aufbauen/ aufbauen lassen vom Kollegen Physio und dann noch mal in ruhe einen Anlauf nehmen. Muskeln, besonders kleine, sind leider schneller ab- als wieder aufgebaut...
Alles Gute für dich,halt die Ohren steif!! :)
tirabienchen
So ein Mist. Kriegst du wenigstens noch weiter Physiotherapie etc.?
Aber Kopf hoch ein Jahr geht auch rum, machst halt ein Laufjahr drauß, kann für die Zukunft auch nicht schaden.
Und wie schaut es eigentlich mit Brustschwimmen aus? Du schreibst ja nur von Kraulverbot. Wenn ich mich recht erinnere warst du in Brust jetzt ja eh nicht so viel langsamer als wie beim Kraul d.h. zur Abwechslung wäre so sogar schon die ein oder andere SD drinnen.
triabienchen
19.02.2014, 15:00
@aurinko,
wenn die Schulter nicht achsengerecht zusammengewachsen ist un dschon eine Ausweichbewegung im gelenk zu erkennen ist, sollte man auch nicht Brustschwimmen...mein ich.
Starling
20.02.2014, 20:31
Über Brust hatten wir es nicht, aber das kann ich ja notfalls im April beim nächsten Termin mal fragen.
Physio krieg ich zum Glück soviel wie ich will, ich fall nicht unters Budget. Naja "ein" Jahr ist eben ärgerlich, weil es ja so gesehen ja schon das 2.Jahr ist. 2013 fiel ja mit dem Sturz im Juni auch komplett aus. Und da wäre der Trainingszustand echt deutlich besser als 2012 gewesen. Alles weg.
Ironkaya
21.02.2014, 19:18
Über Brust hatten wir es nicht, aber das kann ich ja notfalls im April beim nächsten Termin mal fragen.
Physio krieg ich zum Glück soviel wie ich will, ich fall nicht unters Budget. Naja "ein" Jahr ist eben ärgerlich, weil es ja so gesehen ja schon das 2.Jahr ist. 2013 fiel ja mit dem Sturz im Juni auch komplett aus. Und da wäre der Trainingszustand echt deutlich besser als 2012 gewesen. Alles weg.
Guten Abend Zusammen, bin neu hier im Forum und entsprechend auch im Thema, habe die letzte Seite mal überflogen und wollte hier mal mitmischen:). Das mit deiner Schulter ist ärgerlich, waren Rennen geplant? Absolutes Kraulverbot? Weis man woher du das genau hast?
Lg
Starling
01.03.2014, 08:22
Natürlich waren Rennen geplant, Triathlon zum Spaß nur im Training, sowas macht doch niemand. Ist nun schon die zweite geplatzte Saison, immerhin habe ich dank der Vorahnung genau das zu hören mich noch nirgends angemeldet gehabt. Letztes Jahr war es ärgerlicher, da ging das Geld mit den ganzen verlorenen Gebühren richtig flöten.
Klar weiß man woher das ist. Bin im Juni 2013 mit dem Rad mit 55km/h gestürzt und komplett auf die linke Seite geknallt. Dabei hab ich mir den großen Rollhügel abgerissen, also Bruch im Schultergelenk. Da das ganze erst 2 Wochen nicht erkannt wurde, dann falsch behandelt wurde ist da nun eben nichts mehr so wie es sein sollte. Kann mit Physio besser werden, muss nicht. Nun konzentrier ich mich eben auf Laufen und Rennen, das Schwimmen hass ich ja eh wie die Pest.
Ironkaya
02.03.2014, 13:34
Alles gute von mir. 2 Wochen nicht erkannt? Was gibt es für Idioten unter den Medizinern?.....
maskywalker
10.03.2014, 21:07
Guten Tag, ich klinke mich einfach mal ein... bin auch neu hier. Ich hatte im August 2012 eine Schultereckgelenkssprengung, bin Operiert worden, mein Schlüsselbein kann ich auch schön weit nach unten drücken. Geht also so schnell nicht weg, allerdings habe ich mit sehr viel Aufbautraining es geschafft 2013 meinen ersten und bis dato einzigen Triathlon in HH OD zu absolvieren. Bei mir ist nun alles wieder wunderbar! Ich drück die Daumen!
runningElsch
11.03.2014, 11:14
Da ich mangels Platz und Wille erstmal kein Rennrad oder ähnliches (Crosser...) zu meinem Treckingrad dazustellen will muss ich mein treckingrad wohl mit SPD aufrüsten um mich an das Klicken zu gewöhnen. Da es aber auch ein JedenTagRad ist (Winter wie Sommer) sollten es Kombipedale sein.
Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.
Shimano MTB Pedal PD-M647 Sieht nach Rutschig aus (Plastik halt)
SPD aber Gewicht ca. 568gr (Eigentlich egal bei meinem Leistungsstand aber .....)
SHIMANO MTB-Pedal PD-M545
Pedal mit beidseitigen Einstieg Gewicht Gr. ca.567
anscheinend aber keine Rückstrahler montierbar.
Shimano Pedal PD-T780 noch mal Plaste aber nur noch 395gr.
nur einseitig....
und nu ? ich tendiere ja zu letzterem..
Acho und meine Kurbel ist eine
Shimano Deore FC-M590 also auch nix besonderes... Brot und Butter Rad eben.
sybenwurz
13.03.2014, 14:41
nur einseitig....
und nu ? ich tendiere ja zu letzterem...
Na also: machen!
deralexxx
13.03.2014, 16:21
Da ich mangels Platz und Wille erstmal kein Rennrad oder ähnliches (Crosser...) zu meinem Treckingrad dazustellen will muss ich mein treckingrad wohl mit SPD aufrüsten um mich an das Klicken zu gewöhnen. Da es aber auch ein JedenTagRad ist (Winter wie Sommer) sollten es Kombipedale sein.
Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.
Shimano MTB Pedal PD-M647 Sieht nach Rutschig aus (Plastik halt)
SPD aber Gewicht ca. 568gr (Eigentlich egal bei meinem Leistungsstand aber .....)
SHIMANO MTB-Pedal PD-M545
Pedal mit beidseitigen Einstieg Gewicht Gr. ca.567
anscheinend aber keine Rückstrahler montierbar.
nur einseitig....
und nu ? ich tendiere ja zu letzterem..
Acho und meine Kurbel ist eine
Shimano Deore FC-M590 also auch nix besonderes... Brot und Butter Rad eben.
PD-M324
Alles gute von mir. 2 Wochen nicht erkannt? Was gibt es für Idioten unter den Medizinern?.....
Kann passieren ... hab mich Anfang Dezember auch mitm Rad hingelegt: die gebrochene Speiche im rechten Ellbogen war dank Herrn Röntgen schnell erkannt, links tippte der Arzt in der Unfallaufnahme nach Abtasten auf ein gestauchtes Handgelenk.
Nachdem ich mich beschwert hatte, dass es nicht besser wurde, gabs da auch nen Satz Röntgenaufnahmen aus den Standardperspektiven - nix zu sehen. Erst nach einer Woche, unterm CT-Scan, konnte man sehen, dass sich ein Stück Handwurzelknochen samt Band verabschiedet hatten ... einfach Pech, dass das aus den Standardwinkeln nicht zu sehen war.
Andreundseinkombi
15.03.2014, 09:23
Da hier ständig so ne depri Stimmung herrscht, hier mal was erfreuliches, zumindest für mich und das sogar sehr! Vielleicht ein bisschen aufmunternd für alle anderen!
Am 19.10.2013 hab ich eine erste Leistungsdiagnostik gemacht, das Ergebnis natürlich unterirdisch...
Gestern, nach 3,5 Monaten intensiven Trainings zu 80-90% im GA1 Bereich ein wie ich für mich finde sehr erfreuliches Ergebnis! Das macht Laune auf mehr!
Erstes Bild 19.10., vergleich, drittes 14.03 (https://plus.google.com/116843019907628671607/posts/39H8GpC5jAq)
Lg André
Starling
18.03.2014, 18:06
Bei mir hätte man es direkt sehen können, man war im KH einfach nicht fähig sich zu überlegen dass die Schulter wohl auch geröngt werden sollte sondern hat sich nur auf Hüfte und Ellenbogen gestürzt.
Ich geh nun gerade wieder zum nächsten Physiorezept über. Im April ist wieder Arzttermin, dann führ ich Verhandlungen über das Schwimmen.
Ansonsten steht zumindest der Hauptwettkampf, ein Duathlon im Ausland und dann will ich wieder mal richtig viele 10km-Wettkämpfe laufen und der Halbmarathon steht auch wieder auf dem Plan.
Heute war ich 2,5h im Regen radeln, sah alles aus wie Sau, aber machte richtig Bock :Cheese:
Oh jeh, das klingt echt mieß... das ganze ist ja bald ein Jahr her...
Ich wünsche dir weiterhin gute besserung Starling.
Meine Schulter zickt nur noch rum wenn ich zu lange auf dem Rad sitze...und mein schwimmstiel sieht jetzt irgendwie scheiße aus....aber sonst ist alles gut.
Aber auch mal was erfreuliches: am 9.03 hab ich als vorbereitung für den Venloop einen 14km lauf in Essen mitgemacht. Da der nicht ganz flach war habe ich mir nichts besonderes erhofft....auch da ich im Februar mehr flach lag als trainiert habe... Und dann habe ich meine erwartungen auch noch total übertroffen. (1:17:53)
Hatte auf sub 1:20 gehofft das aber wegen den hügeln nicht ganz erwartet...und dann...nach 7km und 40min den Turboknopf gedrückt und dann das. Hab mich total gefreut :D
Und jetzt steht in 10 Tagen der erste Halbmarathon des Jahres an :D
anneliese
12.04.2014, 19:23
Und jetzt steht in 10 Tagen der erste Halbmarathon des Jahres an :D
Wie lief der HM?
Heute erstes Koppeltraining des Jahres gemacht. Boah werden die Beine da schnell schwer...
Wie lief der HM?
Super anstrengend weil mir zu warm, hab aber dennoch gut was rausgehauen obwohl die ersten 10km irgendwie eine Katastrophe waren, hab jeden Rasensprenger zum kühlen mitgenommen, PB um 3 min verbessert und meine sub 2 wie gewollt auch bekommen (war 1:58:31) :Cheese:
Bin auf jeden fall sehr zufrieden gewesen.
Andreundseinkombi
13.04.2014, 09:29
Ich bin gestern meiner ersten 10er überhaupt gelaufen! Hat alles wie geplant geklappt, fühlte sich trotz der 60km RR am Vortag sehr gut an und raus gekommen ist eine 44:53! Damit hab ich meine Vorstellung von einer 47:30 ausreichend unterboten :Cheese:
Einen schönen Sonntag euch allen!
P.s. Heute ist Trainingsfrei, heute wird nur angefeuert :cool:
http://www.powerman.nl/de/
Starling
15.04.2014, 09:05
Lucie, was ist denn für dich warm? Wir haben doch gerade mal Frühling ;) Ich komm bei warmen Temperaturen erst in die Pötte. Bester Triathlon war bei >30°C als andere anderen völlig eingingen und ich endlich mal nicht am Frieren war :Cheese:
Andre, Glückwunsch. Wie lange läufts du denn schon?
Ich bin dank dem tollen Wetter nun endlich wieder drin. 10-15h Sport pro Woche, hach ist das fein. Am WE 6h geradelt, gestern einen grandiosen Dauerlauf gehabt, alles fein. Heute kriegen die Beinchen frei, dann gehts wieder weiter. Nur ans Thema Schwimmen wag ich mich noch nicht ran.
Andreundseinkombi
15.04.2014, 10:51
Letztes Jahr anfang Juni hab ich erst mit dem Triathlon, respektive dem Laufen angefangen...
Lucie, was ist denn für dich warm? Wir haben doch gerade mal Frühling ;) Ich komm bei warmen Temperaturen erst in die Pötte. Bester Triathlon war bei >30°C als andere anderen völlig eingingen und ich endlich mal nicht am Frieren war :Cheese:
Also ich gehe bei 20°C + ein....vor allem wenn vorher keine Zeit war sich daran zu gewöhnen...ist im Frühjahr eben so.
Aber dem Zeitziel hats ja dennoch nicht geschadet in Venlo.
Freut mich für dich, das du mit hitze klar kommst...
Andreundseinkombi
17.04.2014, 23:52
Ich bin gestern meiner ersten 10er überhaupt gelaufen! Hat alles wie geplant geklappt, fühlte sich trotz der 60km RR am Vortag sehr gut an und raus gekommen ist eine 44:53! Damit hab ich meine Vorstellung von einer 47:30 ausreichend unterboten :Cheese:
Einen schönen Sonntag euch allen!
P.s. Heute ist Trainingsfrei, heute wird nur angefeuert :cool:
http://www.powerman.nl/de/
Mit Zielfoto (http://www.photobello.de/Veranstaltungen/140412_Winnekendonk_Muster/index.html) auf der Startseite der "Fotofirma" :Cheese:
NizZaTri
22.04.2014, 17:58
Guten Abend :Huhu:
Ich wollte diesen Post schon ewig machen, aber wie das so ist - es kommen halt die angenehmeren Sportarten dazwischen :Cheese:. Mein Anliegen dreht sich um das Schwimmen. Als kategorisierter Anfänger habe ich dieses Jahr fleißig an meiner Technik gearbeitet und habe für meine Vorbereitung nur noch eine Baustelle über die ich nun schließen möchte. Dabei geht es um das Thema Unterwasserarmzug. Scheint wohl irgendwie wichtig zu sein das Thema und deswegen bin ich auf der Suche nach Ausführungen wie der Armzug denn ausgeführt werden sollte.
Aktuell habe ich noch eine ausgeprägte S Bewegung beim Armzug drinne, dadurch verschenke ich in der ersten Phase doch ein wenig Vorschub. Allerdings stelle ich mich motorisch nicht gerade Helle an das auszuschalten. Ich lese immer wieder davon man soll sich vorstellen ein Fass oder Baumstamm zu umgreifen und dann den Druck aufbauen. Solange mir aber nicht mal jemand ein Fass oder Baumstramm ins Becken wirft wird das wohl nichts mehr :Lachanfall:.
Was such ich also konkret: Wenn jemand ein paar Seiten kennt oder animierte Grafiken bei den man eine korrekte Ausführungen sich anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Die ganzen verpixelten Youtube Videos die ich gefunden habe helfen mir nicht wirklich was. Ich erkenne zwar das die das alle besser machen, aber nicht den genauen Pfad des Arms.
Grüße
Ich dackel dann mal wieder ins Schwimmbad in der Hoffnung ein Baumstamm zu finden.
Hallo :D
Nach demsin Venlo so schön mit der HM PB geklappt hat, habe ich mit heute (na ja, gestern muss ich ja inzwischen sagen) bei der Breitscheider Nacht eine neue 10er PB geholt! :D *freu*
Eine verbesserung um 2:49.... auf 50:55 :Cheese:
Die sub 50 fliegt früher oder später auch noch!
:)
Starling
03.05.2014, 20:18
Fein dass das mit der PB geklappt hat. Bei mir haut es einfach nicht hin :( PB ist seit September 2012 47:08min. und ich komm einfach nicht runter. Jetzt bin ich seit meinem Sturz wirklich fleißig am trainieren gewesen. Für den HM am 31.5 auch einen Trainingsplan den ich brav befolge, laufe Minimum 3x die Woche, Intervalle, langer Lauf, auch mal locker, und ich dachte wirklich, hey das läuft richtig richtig gut.
Dann am Donnerstag schon gar nicht mein Wetter für einen Wettkampf, 15°C und Dauerregen, ich hätte kotzen können. Nachdem dann der erste Kilometer schon deutlich zu langsam war für meine sub47 (4:50min.) hat der Kopf so gar keinen Bock mehr gehabt. Hab mich dann mühevoll an 2 drangeheftet und bin da drangeblieben, aber mit absolut keinem Biss. War eher ein normales Läufchen. Raus kam dann 49:10 oder so.
Tja und seitdem häng ich im Tief. Die Suche nach der Ursache, noch komischer die Frage nach der Energie. Ich hätte weder gestern noch heute dran denken müssen laufen zu gehen, die Beine sind völlig platt, genauso wie mein Kopf. Übertraining kann aber auch nicht sein, ich bin grad echt völlig gefrustet und genervt. Hat jm. noch eine Idee?
Vielleicht mal etwas eher komisches probieren. Mach eine richtig harte ekelhafte Einheit. So etwas wie 400er und die alle am Anschlag 6-8 Stück mit 400 m Pause. Lauf bis dir die Lunge rauskommt. So etwas kann das ganze System durch putzen und wieder Schub und Energie bringen!
Starling
03.05.2014, 20:32
Blöde Frage, ich lauf Intervalle bisher meist (da Schwerpunkt HM war im Fokus) derzeit eher 6x1km und das dann noch mit ein und auslaufen.
Wie lange denn vor so richtig knackigen Intervallen ein- und auslaufen, wieviel Trabpause und vor alle, welches Tempo? Ich wollte endlich mal meine Uhr auf Vordermann bringen (lauf derzeit nur nach Puls) und dann mal konsequent die 4:30min. so lang wie möglich rennen. Und ich muss wohl einfach öfter laufen. Um 4 Einheiten werde ich wohl nicht rumkommen, dafür öfter kürzer. Lauf doch zu oft 50min+
Dann am Donnerstag schon gar nicht mein Wetter für einen Wettkampf, 15°C und Dauerregen, ich hätte kotzen können. Nachdem dann der erste Kilometer schon deutlich zu langsam war für meine sub47 (4:50min.)
...evtl. war das schon der Hauptgrund? Hast dich vielleicht schon vor dem Start durch das Wetter (innerlich) runterziehen lassen...und dann noch der erste km nicht wie geplant?! Mein Tip also eher 'ne mentale Sache, da du ja anscheinend vorher richtig gut trainiert hast und dich auch noch gut gefühlt hast.
Also ein und auslaufen würde ich so 15 min und dazu beim einlaufen ein paar Steigerungen machen um wirklich warm zu werden. Die 1000er würde ich nicht im wk Tempo laufen sondern schneller Richtung 4:15-4:20
Starling
03.05.2014, 22:06
Mental war auf jeden Fall ein Problem. Hatte ich auch beimletzten im August. Da LEDs null wie geplant und dann kommt der biss weg.
Kurze Sachen mach ich aber gar nicht. Necon wie schnell würdest du dann 400erlaufen vomTempo?
Was mich eben wundert dass ich seitdem dauerplatt bin. Meine Beine haben gerade auf gar nix mehr Bock. Morgen früh gehts lästigen, 2 Tage Pause müssen reichen. Mal schauen was wird.
Ich hab so etwas auch hin und wieder gehabt, dass die Beine einfach nicht in Schwung kommen wollten, dann irgendeine Schwachsinns Einheit abgerissen z.Bsp mit dem Rad volle Hütte den Berg hoch, mit Mopdes um die Wette gefahren, oder eben beim Laufen irgendwelche Intervalle abgerissen die ich sonst nicht gemacht hätte.
Also für die 400er würde ich so 1:33-1:38 probieren. Ist aber schwer zu sagen.
Wie ich weiter oben schon sagte würde ich für die Zukünftigen Trainings die 1000er schneller laufen. Die 4:30 waren dein geplantes WK Tempo für den 10er oder? Von dem ausgehend würde ich eben 4:20 für die 1000er anpeilen und 4:40 für TDL´s oder die Greiftreppe.
Starling
04.05.2014, 08:07
Das Problem ist weniger fehlende Ausdauer, ich hätte am. Donnerstag nachm.wkgrad noxh ne Stunde Rennen gehen können, sondern dass meine bBeine gefühlt irgendwann nicht schneller Rennen können. Ich glaub unter 4:30 hab ichs bei km-intervallen wirklich noch nie geschafft. Einfach übungssache oder gibts da einfach irgendwann ein ende der fahnenstange? Talent hab ich ja sowieso mal gar keines.
Das Problem ist weniger fehlende Ausdauer, ich hätte am. Donnerstag nachm.wkgrad noxh ne Stunde Rennen gehen können, sondern dass meine bBeine gefühlt irgendwann nicht schneller Rennen können. Ich glaub unter 4:30 hab ichs bei km-intervallen wirklich noch nie geschafft. Einfach übungssache oder gibts da einfach irgendwann ein ende der fahnenstange? Talent hab ich ja sowieso mal gar keines.
Willkommen im Club Talent hab ich auch keines! Wenn du das Gefühl hast die 1000er gehen nicht schneller und das die Beine der Begrenzer sind würde ich unbedingt an den kürzeren arbeiten da du dort schneller musst und die Koordination dabei lernst. Also vielleicht mal 1-2 Wochen 200er und 400er machen. 400er eben so um die 1:35, 200er um die 40-43 sek.
anneliese
04.05.2014, 17:40
Der Bischi hat nen Film zu gemacht. Vielleicht helfen die Tipps.
Klick. (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34337)
Starling
04.05.2014, 22:25
Kann die Filme leider nicht sehen. Muss mich wohl bei Zeit einfach mal ins Thema Intervalle einlesen. Anders komm ich wohl nicht weiter. Ich muss lernen zu leiden sonst wird das nix :dresche
Aber nun gehts erstsmal in Urlaub, oder wars doch eher ein Trainingslager? Die Laufschuhe sind jedenfalls eingepackt, der Badeanzug und Schwimmbrille auch und das Fitnessstudio wird auch beehrt. Dann bin ich mal gespannt was Arm und Ellenbogen sagen zum Kraulen. Danach entscheide ich ob ich es wage mich für die geplanten Wettkämpfe endlich anzumelden.
Starling
29.05.2014, 09:09
Na alle ausgeflogen? Oder gibt es etwa keine Anfänger mehr und alle sind mittlerweile auf die LD gewechselt und ich bin die einzige die seit Jahren da immer noch durch die Gegend trödelt :Cheese:
Nimmt hier irgendjemand auch immer zur Saison zu? Ich find das irgendwie nicht so prickelnd, ich bin JEDEN Sommer schwerer als zur fetten Weihnachtszeit mit Plätzchen und Co. Hose sitzt aber wie immer und mein Spiegelbild gefällt mir auch :Lachen2: Ich kann doch aber nicht 3 kg nur Muskeln aufbauen????!!!:confused:
Doch... die gibts noch.
Aber wenn die erste VD in diesem Jahr grad gleich langsam war, wie die VD von letztem Jahr,.... dann posaunt man das hier ja nicht raus ;-)
Egal. Training macht wieder Spaß.
Gewicht schwankt.
Und Kraichgau wird geil.
Tschakka.
anneliese
30.05.2014, 19:04
Komme gerade von den ersten Schwimmversuchen dieses Jahr :Cheese:
Von daher kann ich
Und Kraichgau wird geil.
noch nicht ganz untereschreiben. ;) Naja werde die 1,5k (hoffentlich mit Neo) schon überleben.
Starling
30.05.2014, 20:16
Ah Schwimmen. Ja da war noch eine Disziplin. Ich bin dieses Jahr...ähm...nun ja, vllt mal 100m am Stück gekrault. Wenn endlich mal die Außentemperatur wieder stimmt werd ich mich mal im Neo an den 500m versuchen. Mehr muss es im Juni noch gar nicht sein, man ist ja genügsam :Cheese:
Ok, morgen beim HM bin ich nicht genügsam. Da muss die Bestzeit fallen. Sollte beim 3.HM auch nicht allzu schwer sein....sollte man denken :dresche
Komme gerade von den ersten Schwimmversuchen dieses Jahr :Cheese:
Von daher kann ich
noch nicht ganz untereschreiben. ;) Naja werde die 1,5k (hoffentlich mit Neo) schon überleben.
Aber Kraichau ist doch eine MD -> 1,9km.... :Huhu:
Oder meintest Du einen anderen Event.
Auch OD:Huhu:
anneliese
30.05.2014, 22:18
Es geht auch kürzer, zum Glück:
http://www.challenge-kraichgau.com/s_distanz/
Sind sogar noch Plätze frei.
Leider bin ich in der zwoten Startgruppe. Mal sehen wie schnell mich die dritte Startgruppe überschwommen hat.
Starling
31.05.2014, 08:07
Zumindest die Ausrede für heute Abend steht schon wenns nix wird. Ich hab Muskelkater. Und was für.....suuuuper :(
Es geht auch kürzer, zum Glück:
http://www.challenge-kraichgau.com/s_distanz/
Sind sogar noch Plätze frei.
Leider bin ich in der zwoten Startgruppe. Mal sehen wie schnell mich die dritte Startgruppe überschwommen hat.
Ups. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wieso tu ich mir dann eigentlich die doppelte Tortour an ? :cool:
Starling
01.06.2014, 02:16
So, nachdem ich mivh beim zehner Anfang Mai ärgerte über die Zeit schwebe ich gerade über den Boden. Naja...fast. neue Bestzeit mal eben um fast 8 min verbessert zu 1:47:30h. Reicht sogar zur zweistelligen Platzierung bei den Frauen.
Leider fand mein Körper das alles nicht so witzig. Ich dachte gegen ende des laufes ich krieg ne blase. Ne sind drei wasserblasen und eine richtig fiese blutblase oben am Fußzeh. Wie ich jemals wieder in Schuhe komm ist mir ein Rätsel. Mit der Verdauung gings grad nich weiter. Lieg seit Stunden mit magenkrämpfen im Bett, nichts mehr intus und egal ob Tabletten, Wärme, es bringt rein gar nix. Hat das irgendwer schonmal gehabt nach nem wk???!
Lorenzo_von_Matterhorn
01.06.2014, 10:32
Ebenfalls 2. Startgruppe! Schwimmen sollte bei mir halbwegs klappen - Rad so langsam auch! Und dann wie immer das Laufen als große Schwäche :( Da werd ich mich dann wohl der öfteren umschauen, ob du von hinten angerast kommst :Cheese:
Ansonsten bin ich top vorbereitet: gestern abend noch ordentlich den Schneckenhof gerockt und jetzt gleich zum Grillen - da kann doch kaum noch was schief gehen im Kraichgau :D
Lorenzo_von_Matterhorn
01.06.2014, 10:33
Wieso tu ich mir dann eigentlich die doppelte Tortour an ? :cool:
Ach das sind doch nur 400m mehr schwimmen :Lachen2:
Tabaluga
01.06.2014, 15:51
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen. Bin auf jeden Fall fleißig dabei wieder an alte Laufzeiten anzuknüpfen und nach und nach auch die anderen beiden Sportarten einzubauen. Grüße!
anneliese
01.06.2014, 16:10
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen.
Hier, hier ich!
Ebenfalls 2. Startgruppe! Schwimmen sollte bei mir halbwegs klappen - Rad so langsam auch! Und dann wie immer das Laufen als große Schwäche :( Da werd ich mich dann wohl der öfteren umschauen, ob du von hinten angerast kommst :Cheese:
Ansonsten bin ich top vorbereitet: gestern abend noch ordentlich den Schneckenhof gerockt und jetzt gleich zum Grillen - da kann doch kaum noch was schief gehen im Kraichgau :D
War grad 1km den Neo anprobieren. Er passt noch!:liebe053:
Um mich Richtung Wal zu optimieren, bin ich jetzt grillen.
Hat das irgendwer schonmal gehabt nach nem wk???!
Saubere Zeit! Mannheim oder?:Blumen:
Das Gefühl kennen ich. Ganz normal wenn man sich richtig angestrengt hat. :bussi:
Tabaluga
01.06.2014, 16:31
Hier, hier ich!
War grad 1km den Neo anprobieren. Er passt noch!:liebe053:
Um mich Richtung Wal zu optimieren, bin ich jetzt grillen.
Das Gefühl kennen ich. Ganz normal wenn man sich richtig angestrengt hat. :bussi:
Die Kommentare klingen aber nicht ganz so nach absolutem Anfänge :Lachen2: Bist du am Wiedereinsteigen?
Wie weit seid ihr hier so?
anneliese
01.06.2014, 16:39
Die Kommentare klingen aber nicht ganz so nach absolutem Anfänge :Lachen2: Bist du am Wiedereinsteigen?
Wie weit seid ihr hier so?
Ich bin beim Grillprogramm. Lecker Steak. Essentielles Sommertraining.
Naja wieder einsteigen kann man es nicht ganz nennen, aber letztes Jahr war ich fitter. Naja Kraichgau S-Distanz in 2 Wochen wird zeigen wie gut ich druff bin.
Plan: Schwimmen überleben, dann mal schauen, dann laufend bis ins Ziel finden.
Tabaluga
01.06.2014, 17:17
@anneliese: Grillen passt zum Wetter :-)
Und ja das meinte ich mit klingt nicht nach absolutem Anfänger, aber so bekomme ich bestimmt jede MEnge Tipps dann hier :Lachen2:
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen.
Aber ganz bestimmt !
Bei mir erst die zweite Saison und die erste MD.
Also wirklich noch Anfänger.
Lorenzo_von_Matterhorn
01.06.2014, 18:38
Grillen passt zum Wetter :-)
Das sehe ich auch so! Da komme ich auch gerade her - leider übertrieben und total vollgestop ... ähm ... Vorräte in der Bauchggegend andelegt :Lachen2: Aber ist halt auch lecker!
Kraichgau bin ich gespannt - Schwimmen und Rad sollten halbwegs passen - Laufen wird man dann sehen wie es Läuft. Aber da mache ich mir keinen Druck - hauptsache die Laune bleibt gut :Cheese:
Tabaluga
01.06.2014, 18:51
@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich :confused:
@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich :confused:
Es gibt Anfänger im Triathlon die als ersten Bewerb gleich eine Langdistanz machen!
Auch eine Langdistanz kann man als Anfänger machen. Behaupte ich mal. Es ist einfach eine Frage, in welcher Zeit.
Wenn man sich da 16h vornimmt,... kann man den Marathon am Ende spazieren gehen.
Bissl regelmäßig trainieren, dann gehts scho.
Oder ?
So, nachdem ich mivh beim zehner Anfang Mai ärgerte über die Zeit schwebe ich gerade über den Boden. Naja...fast. neue Bestzeit mal eben um fast 8 min verbessert zu 1:47:30h. Reicht sogar zur zweistelligen Platzierung bei den Frauen.
Leider fand mein Körper das alles nicht so witzig. Ich dachte gegen ende des laufes ich krieg ne blase. Ne sind drei wasserblasen und eine richtig fiese blutblase oben am Fußzeh. Wie ich jemals wieder in Schuhe komm ist mir ein Rätsel. Mit der Verdauung gings grad nich weiter. Lieg seit Stunden mit magenkrämpfen im Bett, nichts mehr intus und egal ob Tabletten, Wärme, es bringt rein gar nix. Hat das irgendwer schonmal gehabt nach nem wk???!
Glückwunsch zu der Zeit:Blumen:
Geht es Dir inzwischen besser? Dass Du nach einem harten Wettkampf(Dein Körper musste auch noch zusätzlich den Schmerz durch die Blasen verarbeiten) platt bist, ist so außergewöhnlich nicht.
Nur wenn es länger andauert, könnte es vielleicht ein versteckter Infekt gewesen sein. Auf jeden Fall, erhol Dich gut und toi, toi, toi:bussi:
Starling
01.06.2014, 20:15
Das Gefühl kennen ich. Ganz normal wenn man sich richtig angestrengt hat. :bussi:Ja genau Mannheim. Letztes Jahr lief ich hier noch knapp unter 1:54h, bin daher echt richtig happy :liebe053: Ich hatte ja auch Sorge mich nicht richtig quälen zu können, doch geht. Ich konnte keinen einzigen Millimeter zulegen beim Endspurt so war ich am Limit.
Geht es Dir inzwischen besser?
Danke für die Glückwünsche. Die Bauchkrämpfe ließen heute morgen um 6 Uhr dann endlich nach. Leider wurden die Fußschmerzen immer schlimmer und ich bin in die Notaufnahme, ein Vorteil wenn das KH direkt gegenüber liegt. Hatte die Hoffnung sie könnten irgendwie den Druck durch das Hämatom unterm Nagel nehmen, aber man traute sich nicht etwas zu machen aus Angst vor einer evtl. Infektion. Somit muss der Zeh ausheilen, hab einen Salbenverband, pass in keinen Schuh mehr, bin eine Woche krankgeschrieben und humpel durch die Gegend. Aber ich hab es trotz Schmerzen die ich bei Kilometer 18km schon merkte bis zum Ende durchgezogen :)
Und die Zeit ist für mich einfach wirklich überragend. Ich bin so happy dass sich mein Trainingsplan wirklich ausgezahlt hat. War schon sehr zuversichtlich nachdem die Generalprobe eine Woche zuvor 18km in 1:35h im Training ergab. :)
Wie lautet doch noch gleich einer der vielen Motivations sprüche.
Pain is temporary, Pride is forever...
Gute Besserung.
Weißt Du, warum das passiert ist ?
Falsche Socken ?
Falsche Schuhe ?
Ich meine, Du läufst ja nicht erst seit gestern.
Starling
01.06.2014, 20:31
Nein ich weiß es tatsächlich nicht. Schuhe hab ich seit Herbst 2013, Socken auch schon immer im Programm. Wie gesagt bin ich mit den Schuhen auch schon einige mal in der Vorbereitung um die 20km gelaufen und auch fast dem jetzigen WK-Tempo.
Die einzige Erklärung für mich, als ich im WK merkte dass der Fuß schmerzt hatte ich schon das Gefühl dass die Zehen nicht so liegen wie sie sollten. Als würden sie sich teilweise überschneiden. Vllt hab ich also gekrallt weil ich einfach doch wirklich am Ende war oder es lag an den kleinen An- und Abstiegen und doch eher lockerer Schnürung, dass ich hier vorgerutscht bin im Schuh und mir da dann schon vorne den Fuß anschlug und es immer schlimmer wurde. Ist aber leider wohl recht häufig was man hier so im Forum liest.
anneliese
02.06.2014, 17:10
Naja ich hab bisher 2 ODs und paar Sprints auf dem Konto, da zähle ich mich auf jeden Fall zu den Anfängern. :Huhu:
So jetzt bist du dran: Was hast du bisher so getrieben? Woher kommste und wo trifft man dich dieses Jahr?
Hallo, mal wieder ein Lebenshauch von mir :D
Ich gestern hab meine Halbmarathon Bestzeit pulverisiert gestern in Duisburg.... um 6:30 min...
Auf 1:52:03. :Cheese:
Ich habe mich soooo sehr gefreut! Ich war km 5 schon 2 min vor meinem Plan und dachte ich könnte das nie imleben durchhalten. Aber ich habe nicht gebremst, sondern den Einbruch riskiert....der nicht kam....und lief ins Ziel in einer Zeit ins Ziel, die ich für absolut Unrealistisch hielt, Ich dachte 1:58 währe toll (bisherige PB 1:58:30) , 1:55:xx im idealfall....aber 1:52? krass!!!! :liebe053:
War absolut fertig und durchgekämpft (natürlich wurde es am ende noch sau anstrengend) aber es hat sich total gelohnt! Freue mich immer noch total :D
Vor allem, da ich die letzten 3 Wochen kaum gelaufen bin. Hatte mich am Fuß verletzt und bin um den Fuß zu entlasten halt doppelt so viel wie sonst Rad gefahren. Hat wohl geholfen.
Nächstes HM Ziel: sub 1:50 dann wohl....
Und ne sub 50 auf 10km währe auch nett....
Nächster Wettkampf: Westfalentriathlon OD :Cheese: Mein erster!
Und in 2 wochen schließt mein heimisches schwimmbad....egal, hab mir schon alternativen überlegt :) Das Freibad, das 12km weit weg ist, da kann man super mit dem Rad hin, und ein See am anderen Ende der Stadt. Muss eh noch etwas mit Neo üben :) Und bei dem Wetter kann man ruhig nach draußen.
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen. Bin auf jeden Fall fleißig dabei wieder an alte Laufzeiten anzuknüpfen und nach und nach auch die anderen beiden Sportarten einzubauen. Grüße!
Huhu, ich!
Mache in 4 Wochen meinen ersten Triathlon :D In Dortmund. Westfalentriathlon.
Tabaluga
02.06.2014, 20:23
@anneliese: ich komme aus Stuttgart und habe eine etwas bewegte Sportgeschichte hinter mir. Bis Sept. 2012 Fußball gespielt, was nach einer Knie OP unmöglich wurde. Ich fing an mit Laufen und bekam Spaß daran - erste kleinere Läufe folgten. Im Sommer 2013 lief ich zum ersten Mal 21 km und nebenbei zum Ausgleich auch ein bisschen Schwimmen. Da war schon der Gedanke irgendwann mal an einen Triathlon zu denken.
Ich wurde nach Indien versetzt für drei Monate und wurde gleich in der ersten Woche krank. Wie sich im Nachhinein herausstelle eine schwere Viruserkrankung die vor Ort weder erkannt noch richtig behandelt wurde. Pause bis Mai 2014.
Jetzt darf ich endlich wieder etwas machen. Da ich noch nicht so lange laufen darf dachte ich mir ich kann mir ja schon mal die Schwimmtechnik aneignen, wenn ich dann bereit bin für den Triathlon gehts schneller. Will aber diese Saison erstmal nur Läufe machen (inkl. hoffentlich dem HM, aber das hängt von der Gesundheit ab) und dann im Frühjahr 2015 erst den ersten Triathlon.
@Lucies: klasse HM Zeit! Und viel Erfolg beim Triathlon Training dann auch schonmal
Will aber diese Saison erstmal nur Läufe machen (inkl. hoffentlich dem HM, aber das hängt von der Gesundheit ab) und dann im Frühjahr 2015 erst den ersten Triathlon.
@Lucies: klasse HM Zeit! Und viel Erfolg beim Triathlon Training dann auch schonmal
Tschakka :Huhu:
Andreundseinkombi
02.06.2014, 22:00
:Liebe: Training zahlt sich halt aus, gestern meine erste OD gefinisht (nur 1.000m schwimmen wegen Becken) und das in 2:18:02 :liebe053:
Jetzt kann das Saison Highlight, die olympische Distanz in Hamburg am 13.07. kommen :dresche
Starling
03.06.2014, 07:50
Ich gestern hab meine Halbmarathon Bestzeit pulverisiert gestern in Duisburg.... um 6:30 min...
Auf 1:52:03. :Cheese: Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Das war wohl ein "Bestzeit-Pulverisier-WE", bei mir waren es auch gleich 8 min. Verbesserung. Ich finde das total aufbauend zu sehen, dass Training diesmal wirklich was brachte und es gleich sooo voranging.
Hab heute morgen die Fotos angeschaut vom Lauf (leider alle so teuer, Einzelfoto 9€) und ich seh da auch schon ganz schön abgekämpft aus, wie wenn ich jeden umbringe der mir in den Weg kommt :Cheese:
gestern meine erste OD gefinisht (nur 1.000m schwimmen wegen Becken) und das in 2:18:02 :liebe053:
Jetzt kann das Saison Highlight, die olympische Distanz in Hamburg am 13.07. kommen :drescheHerzlichen Glückwunsch :Blumen:
Bei mir gehts nun Ende des Monats los mit meiner bewährten SD. Da muss ich nur mal noch fleißig das Rumballern auf dem Rad in der Ebene üben. Dann im August def. "meine" Lieblings-OD und dazwischen mal noch schauen. Ich war immer noch nicht im See und mal mit Neo schwimmen, wie weit ich da komme macht viel von der Planung abhängig.
Nun muss aber auch erstmal der Zeh auskuriert werden.
Hab heute morgen die Fotos angeschaut vom Lauf (leider alle so teuer, Einzelfoto 9€) und ich seh da auch schon ganz schön abgekämpft aus, wie wenn ich jeden umbringe der mir in den Weg kommt :Cheese:
Schon schade, oder ?
Da hat man so einen großartigen erlebnisreichen Tag und möchte das dann auch irgendwie dokumentiert haben.
Und dann sieht man da so garnicht frisch aus, auf den Fotos...
Selbst nach Zieleinlauf....
Schad.
Andreundseinkombi
03.06.2014, 21:06
Ich hatte meinen Bruder angeheuert :Cheese: ein Paar ganz schöne Schüsse dabei wie ich finde...
4. Klever Triathlon (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.663239520395986.1073741826.100001298326890&type=1&l=720f0306c5)
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Das war wohl ein "Bestzeit-Pulverisier-WE", bei mir waren es auch gleich 8 min. Verbesserung. Ich finde das total aufbauend zu sehen, dass Training diesmal wirklich was brachte und es gleich sooo voranging.
Ooh, 8 Minuten ist auch eine große Verbesserung! Da gratuliere ich auch mal Herzlich zu!
:D :Blumen:
Starling
04.06.2014, 14:35
Schon schade, oder ?
Da hat man so einen großartigen erlebnisreichen Tag und möchte das dann auch irgendwie dokumentiert haben.
Und dann sieht man da so garnicht frisch aus, auf den Fotos...
Selbst nach Zieleinlauf....Nö finde ich bspw. gar nicht. Ich sagte ja auch "vom Laufen" gibts keine Fotos auf denen ich strahle. Die Fotos sind halt alle direkt vor dem Ziel aufgenommen. Und dass ich da nicht mehr strahle, sondern man mir wirklich ansieht wie ich da beiße, finde ich sogar gut, weil ich eben doch bisher das Problem hatte gerne mal nur im Komfortbereich zu laufen und eben nicht auch mal Schmerzen auszuhalten. Und gerade mit dem Zeh lässt sich eben doch sehr gut erklären, warum ich da so einen Gesichtsausdruck habe.
Nach dem Ziel hab ich sogar zwei gute Fotos, ein privates und dann noch das vom Veranstalter vor der Leinwand.
anneliese
04.06.2014, 14:49
Wenn man auf den (Lauf-)Bildern noch entspannt aussieht, hat man nicht alles gegeben. Bin froh wenn ich auf Bildern die Sonnenbrille aufhabe. :Huhu:
Starling
22.06.2014, 09:11
Schade dass der Thread so einschläft. Seid ihr alle nur noch am Trainieren oder wie :Lachen2:
Ich hab nun nach dem HM mal 2 Wochen gediegen etwas die Füße hochgelegt, eine Woche ging gar nix aufgrund der Zehschmerzen mit dem Nagelhämatom, dann in Urlaub gewesen und jetzt gehts wieder weiter. Bin gespannt, die erste SD naht und Laufen und Rad hab ich eigentl. ein echt gutes Gefühl. Gut...Schwimmen war ich 2014 vllt....2x...
Schade dass der Thread so einschläft. Seid ihr alle nur noch am Trainieren oder wie :Lachen2:
Ich hab nun nach dem HM mal 2 Wochen gediegen etwas die Füße hochgelegt, eine Woche ging gar nix aufgrund der Zehschmerzen mit dem Nagelhämatom, dann in Urlaub gewesen und jetzt gehts wieder weiter. Bin gespannt, die erste SD naht und Laufen und Rad hab ich eigentl. ein echt gutes Gefühl. Gut...Schwimmen war ich 2014 vllt....2x...
Ich drücke dir die daumen :)
Ach, du wirst schon nicht ertrinken. Mach einfach ganz in ruhe :) Ach du weist das bestimmt eh alles besser als ich :)
Mmh, bei mir steht nächsten sonntag mein erster Triathlon überhaupt ann :D
Bin schon echt gespannt wie ein Bogen.
Nachdem der Westfalentriathlon wegen des unwetters vorerst abgesagt wurde, habe ich mir für den gleichen Tag mit sehr viel glück eine ersatzveranstaltung gefunden.
Nun...was soll ich sagen?
Ich bin auch irgendwie bescheuert: Mir wurden zwei 2km lange harte anstiege mit serpentinen und so angekündigt....und meine einzige sorge ist die Steilheit der Abfahrten? hahaha!
Ja, wenns steil bergab geht bekomme ich irgendwie schiss mich zu überschlagen.
Wir haben beim Schwimmbad so nen Berg mit 17% steigung. und ich fahre ihn lieber 3 mal hoch als 1 mal runter.
Na, wie dem auch sei, ich freue mich schon total:D
anneliese
22.06.2014, 13:14
Seit Kraichgau wollen die Beine noch nicht wieder richtig...jedenfalls beim Laufen. Fahr ich eben Rad. Wo startest du auf der S-Distanz?
Starling
22.06.2014, 19:49
Na ertrinken werde ich schon nicht. Ich bin vllt noch langsamer als sonst, aber das hole ich dann eben wieder raus, zumindest die Zeit müsste gleich sein wie die Vorjahre.
Ohja, Abfahrten sind ja auch genau mein Ding seit dem Sturz, heute wieder gemerkt. Runter geradeaus, alles gut beleuchtet, null Problem da kann ich heizen wie ich will. Aber es muss nur etwas Wald kommen mit Schatten auf der Fahrbahn wie bei meinem Sturz oder eine Kurve dann kriege ich die absolute Vollkrise und bin nur noch am Bremsen. Mistig :(
@ anneliese: Was bist du denn in Kraichgau gestartet? OD oder MD?
und meine einzige sorge ist die Steilheit der Abfahrten? hahaha!
Ja, wenns steil bergab geht bekomme ich irgendwie schiss mich zu überschlagen.
Wir haben beim Schwimmbad so nen Berg mit 17% steigung. und ich fahre ihn lieber 3 mal hoch als 1 mal runter.
Kenne ich auch. Hoch absolut 0 Problemo, nur trau ich mich die meisten Anstiege gar nicht mehr hoch, weil ich weiß, dass ich dass ich dann beim runterfahren Panik kriege. Dann lieber flach am Radweg.
Dann lieber flach am Radweg.
Ich wohn im bergischen Land.
Flach ist hier durchgehend ausverkauft. :Lachen2:
Na ja umso besser ich eine strecke kenne umso flotter gehts auch runter. Aber ich habe noch nie 60km/h erreicht.
anneliese
22.06.2014, 21:17
@ anneliese: Was bist du denn in Kraichgau gestartet? OD oder MD?
S-Distanz, also Olympische Distanz.
Biste beim Stutensee oder Summertime Triathlon am Start?
Starling
22.06.2014, 21:37
Stutensee nein da bin ich verreist. Summertime noch nicht gemeldet aber geplant.
Ich wohn im bergischen Land.
Flach ist hier durchgehend ausverkauft. :Lachen2:
Absolut harmlos, das spielt sich ja alles innerhalb ~100 HM ab, das ist das was ich hier mit "flach" meine. Bergig fängt hier erst mal bei mind. 500 HM am Stück an, 1500 sind aber auch kein Problem :Cheese:
Absolut harmlos, das spielt sich ja alles innerhalb ~100 HM ab, das ist das was ich hier mit "flach" meine. Bergig fängt hier erst mal bei mind. 500 HM am Stück an, 1500 sind aber auch kein Problem :Cheese:
Hui, wo gibts denn das? Hätte ich auch mal gerne :D
Ich weiß noch im Zillertal wo ich auf klassenfahrt war, da bin ich laufen gegangen, 5km, 500hm. (Dann natürlich wieder zurück) Das war irgendwie toll.
Habe genug Trainingsstrecken mit 1000hm+, aber die sind nie am Stück. Rauf und runter halt. Das aber permanent. Wobei aus Essen kommend gehts durchgehend nach oben. nicht Steil, aber nach oben :) Gerade aus ist wie gesagt trotzdem ausverkauft :)
So, morgen steht dann mal mein erster Triathlon an :D
Ich freue mich schon:D Und hoffe es geht alles gut :D
Bin nur der Wettervorhersage gegenüber skeptisch.
Bei der Wettervorhersage werde ich mich sehr freuen wenn das ding nicht morgen früh spontan abgesagt wird oder so... (Örtliche Gewitter und so ein quatsch) Einen abgesagten Wettkampf wegen gewitter habe ich ja schon zu verbuchen....
Tabaluga
28.06.2014, 13:57
@Lucie: ich habe zwar morgen nur einen Lauf, bzgl. Wetter aber ähnliche Sorgen. Drücken wir uns mal gegenseitig die daumen würde ich sagen.
Lorenzo_von_Matterhorn
28.06.2014, 14:30
@Lucie: ich habe zwar morgen nur einen Lauf, bzgl. Wetter aber ähnliche Sorgen. Drücken wir uns mal gegenseitig die daumen würde ich sagen.
Da drücke ich euch beiden auch mal die Daumen, dass das Wetter doch nicht so schlimm wird!
Bei uns regnets am WE leider auch :( Ich wollte morgen eigentlich nen Test-Wettkampf bei nem Dorf-Triathlon (Lampertheim) machen, aber wenns nass wird werde ich den wohl absagen. Hab irgendwie Angst, mich auf dem Rad zu legen oder von einem der stürtz mirgerissen zu werden. Da ist mir das Risiko eine Woche vorm Dolomiten-Matathon, 2 Wochen vorm Hamburg-Triathlon und 3 Wochen vor Roth dann doch einfach zu groß!
Außerdem bin ich als Schönwetterfahrer zu faul danach mein Rad zu putzen :Lachen2:
Außerdem bin ich als Schönwetterfahrer zu faul danach mein Rad zu putzen :Lachen2:
Kann ich verstehen:Lachen2:
Zum Rest, viel Glück, Spaß und Erfolg:Prost:
Auch Euch, toi, toi, toi:Blumen: Die Wettervorhersage ist ja nicht so toll:dresche , aber hoffentlich macht es, wenigstens im Ziel:Lachen2: , doch noch Spaß:Prost: .
anneliese
28.06.2014, 17:15
Da ist mir das Risiko eine Woche vorm Dolomiten-Matathon, 2 Wochen vorm Hamburg-Triathlon und 3 Wochen vor Roth dann doch einfach zu groß!
Du startest in Roth?!?!
Hab dich im Kraichgau auf der Laufstrecke kurz gesehen und dein "Anzug" ist meinem Begleitteam auch aufgefallen! Sau cool! Immer noch!
Putzen? Wer ist das?
Lorenzo_von_Matterhorn
28.06.2014, 18:11
Du startest in Roth?!?!
Nur den Radteil - ne LD scheitert bei mir (noch) am Laufen :(
Hab dich im Kraichgau auf der Laufstrecke kurz gesehen und dein "Anzug" ist meinem Begleitteam auch aufgefallen! Sau cool! Immer noch!
Hehe - danke! Hättest dich mal zu erkennen gegeben! Gab massig Zuschauer die den Anzug witzig fanden :Cheese: Hatte hatte sensationelle 8 Leute als "Supportercrew" (Freunde und Familie) an der Strecke - wusste das aber nicht vorher und so hab ich die alle leider erst auf der 2. Runde gesehen - da fiel das Lachen schon nicht mehr so leicht ;)
anneliese
28.06.2014, 20:24
Im Ziel hab ich dich nimmer gefunden :(
Staffelfahrer in Roth ist sicher geil.
Die Frage, die ich mir jetzt schon stelle: nächstes Jahr nochmal Kraichgau? Oder gibts was monetär günstigeres in der Zeit?!
Lorenzo_von_Matterhorn
28.06.2014, 21:37
Im Ziel hab ich dich nimmer gefunden :(
Ich stand lange im Pool rum und hab gefuttert :Cheese:
Wegen Kraichgau nächstes Jahr: ich wollte mich eigentlich für die MD anmelden - ging aber nicht ohne Kreditkarte, welche ich nicht besitze :( Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mache ...
Hallo,
ich war dieses Jahr auch in Kraichgau zu meinem MD Debut.
Die Frage, was nächsts Jahr als Alternative möglich wäre,
stand auch schon im Raum.
Irgendwie lacht mich Kraichgau unter IM nicht an.
Viele Grüße
Tobi
Hallo,
ich war dieses Jahr auch in Kraichgau zu meinem MD Debut.
Die Frage, was nächsts Jahr als Alternative möglich wäre,
stand auch schon im Raum.
Viele Grüße
Tobi
Challenge Walchsee ist immer eine Reise wert!;)
ellivetil
29.06.2014, 15:22
Meinst du es wird so viel schlechter?
Meinst du es wird so viel schlechter?
Schlechter vielleicht, aber nicht unbedingt, sicherlich deutlich teurer und eventuell unentspannterO:-) Aber das Letzte ist nur meine persönliche Einschätzung, muss nicht so kommen.
Lorenzo_von_Matterhorn
29.06.2014, 16:22
Für mich hat Kraichgau halt den großen Vorteil, dass es in der Nähe ist. Außerdem wohnt mein Cousin nur 10 min vom See entfernt (da waren wir die letzten beiden Male nach dem WK dann auch noch lecker grillen :Lachen2:)
@ topre: Walchsee habe ich auch bei mir auf der "Beobachtungsliste" - neben einigen anderen WK (z.B. Allgäu)!
Wieder daheim vom Triathlon in Hennef!!! <3 Mein erster wars!!!
Kurzfassung: Ich habe es überlebt!
Habe alle Anfängerfehler mitgenommen die gingen (frage mich ob ich was Ausgelassen habe) Aber ich bin Anfängerin also darf ich das! Zeit ---> 3:03:38
Ja,ist nix geworden aus sub 3, aber ich bin trotzdem glücklich.
Also, jetzt noch der Rennbericht in Ausfühlich:
Um 8 Uhr sollte ich von Nicole abgeholt werden. (Danke dafür!) Es wurde später und später...gut, Helm vergessen (nicht mein Helm) , 20 minuten zu spät dran...alles noch ok.
Dann mussten wir am Bahnhof noch Jörg (mein Freund :) )einsammeln, was zur ersten gefühlten katastrophe führte, denn wir mussten alle Räder auseinanderbauen und Stapeln.
Gut, mit 50 minutern verspätung ging es dann endlich nach Hennef.
Ich schon auf 180, aber dank besagtem Tempo 180 der fahrerin auf der Autobahn haben wir etwas Zeit aufgeholt. 45 minuten später als geplant war ich dann am Check-in. Die Zeit fehlte mir auch. Musste alles in Einltempo machen, total in Panik noch irgendwie 3 minuten vorm Start am Start angerannt.
So weit so gut.
Ich nochmal ganz tief durchgeatmet,dann fiel auch schon der Startschuss. Musste mich da ich nur genug Zeit zum Nassmachen aber nicht zum Warmschwimmen hatte mich also gleich im Wettkampf warmmachen. Nicht optimal, aber da ich mich im Wasser in der regel wohl fühle wars okay.
Meine geplanten 30 min wurden aber ein schuss in den Ofen! Mit laufen zur Zeitmessmatte 32:21. o.O Erklärung? Ich bin mir sehr sicher deutlich zu weit geschwommen zu sein. Ich hätte etwas öfter ein paar sichtungsblicke machen sollen, vor allemin runde 2, da bin ich so abgedriftet, das ich fast ans Ufer schwamm....ans falsche natürlich. Und in der nächsten Kurve machte mich ein DRLG Helfer darauf aufmerksam, das ich vom Kurs abdrifte. Schwimmerisch fühle ich mich wohl, aber das zick zack war eine Katastophe...hätte vielleicht sonst sogar mit der Zeit geklappt. Aber egal. Wie gesagt, anfängerfehler!
Nun war das schwimmen vorbei, ich habe meinen Neo auch recht flott aus, die schuhe gut an bekommen, alles okay, helm an, rad geschnappt, weiter gehts!
Beim Radfahren waren 40km und knapp 500hm zu überwinden.
Die habe ich gleich auf den ersten 3km die heftig nach oben gingen zu spüren bekommen, 2. gang gewählt (niedrigsten nehme ich nie, da ich schiss habe das die Kette überspringt) und ab dafür. Erstmal gefühlt vomhalben Feld überholt worden...aber ich wollte mich ja nicht gleich am anfang total verausgaben. da die runde 2 mal zu fahren war musste ich da ja nochmal hoch.
Dann gans ein schönes rauf und runter bis zu einem Kreisverkehr. Mein Tempo da war echt nicht grandios. Aber dann kam der Kreisverkehr, ne schne abfahrt mit 50km/h und dann, die letzten ca. 7-8km der runde gingen wieder durchgehend bergauf (vielleuicht auch kurz flach aber in der tendenz eindeutig nach oben) Solche Steigungen sind genau meine Stärke und ich bin da im Tempo 30-35 schwankend durchgejagt, auch sehr viele die mich am anfang überholt hatten schön stehen gelassen da. Auch noch einige andere überholt. Echt klasse! Da fühlte ichmich genial!
In der 2. Runde fühlte sich dieser üble anstieg am anfang nur noch halb so übel an, auch wenn ich da am fluchen war wie sonst was.
Dann wurde es aber wieder flacher und ich wieder alle4s was mich überholt hat einsammeln gefahren, auch einige ligastarter, die zu dem zeitpunkt wegen späterem start noch in runde 1 waren (aber trotzdem!!!)
Dann war der Radkurs irgendwann zu ende (war ich auch redcht froh drüber, da ich meine dank starkregen völlig durchnässten füßenicht mehr spürte.
Die Radzeit betrug 1:36:41...beinhaltete aber Beide wechsel. reine Fahrzeit 1:30 mit eigener Uhr gestoppt. Das macht 26km/h im schnitt.
Das ich bei den höhenmetern keinen 30er schnitt schaffe habe ich gewusst. Ziel mindestens 25 zu fahren hab ich geschafft.
Der 2. Wechsel war übrigens eine totale Katastrophe und hat mich locker ne überflüssige Minute wenn nicht sogar 2 gekostet....denn erst fand ich meinen Stellplatz nicht (tjah...Anfänger eben) und dann war ich so doof meine Laufschuhe anzuziehen bevor ich die Kniebandagen anhatte. Also Schuhe nochmalaus, Bandagen an, Schuhe wieder an, ich am Fluchen wie sonst was. Spätestens an dieser stelle musste ich mich von der gewünschten sub 3 verabschieden. Na ja, was solls dachte ich. Ist schließlich mein erstes mal, da können Fehler passieren.Und daraus lernt man dann.
Dann die Laufstrecke.
Ich hatte mir eine schöne Zeit von 52 angepeilt. Das ich das knicken kann wusste ich nach 100 metern. Wobei ich die ersten 2km noch die hoffnung hatte irgendwie mich einzulaufen. Die beine fühlren sich schwer wie stein und taten von vorn herein weh. Krafteinteiling gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert.
Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar am dampfen. Sowas kann ich absolut gar nicht ab....da währe es mir lieber gewesen es hätte bis zum Ziel durchgeregnet.
Aber wenigstens war die landschaft schön! Die war wirklich schön, auch wenn ich leider nur noch wenig Platz im Kopf dafür hatte.
Bei ca, km 3 Stand aber Jörg und hat n Foto gemacht, und das sekündchen für den Knutscher musste auch sein Hatte meine Zeitvorstellund eh übern haufen geschmissen und wollte einfach nur noch irgednwie die verbleibenden 7km ins Ziel bringen.
Also, es geht weiter, über eine mit schlammpfützen übersähte fläche. Die waren mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal.
Was dann sehr motvierend war waren die Liga Starter aus meinem Verein die auch noch mal angefeuert haben beim überholen.
Ich kam mir so langsam vor....es war nicht meine gewohnte pace...nichtmal für HM, aber erst recht nicht für nen 10er. Gefühlt war ich so langsam dass ich ne 6:xx vermutete. So eine Katastrophe war es dann aber doch nicht, mein lauftempo lag bei 5:27 im schnitt. Das war echt schrecklich irgendwie...weil puste hatte ich irgendwie noch, aber die beine wollten einfach nicht mehr....habe immer wieder nach km 5 beschleunigungsversuche gestartet...es gelang mir aber nicht, ich bin in einem Tempo durchgelaufen und erst 200m vorm Ziel noch ein klein wenig mehr Tempo geschafft. Aber so wie die Beine sich anfühlten war ich mit der 54:37min die dann da rauskam sogar noch glücklich! Die Beine fühlten sich fast schlimmer an als nach 20 Kilometern beim HM...nur das 10km lang durchgehend. Echt schrecklich. Muss mehr koppelläufe machen!
Aber dann kam der Rote Teppich und das Ziel! Erst strahlte ich Jörg den ich sofort sah an, dann strahlte ich in die Zielkamera und versuche eine schöne Pose zu machen
Geschafft! : D Nach 3:03: 37 und vielen Teilweise echt qualvollen Kilometern ENDLICh im Ziel. Mit Dauergrinsen zur Zielverpflegung, da erstmal rumsitzen und die wärmende Sonne genießen (wann war ich darüber doch glücklich weil es kalt wurde sonst)
Das dauergrinden wurde dann durch AK Platz 2 noch verstärkt. Treppchen ist immer toll,auch mir so unterirdischen Anfängermäßigen Zeiten
Gab dann so einen Pulli als Preis. Herrlich!!!
Dann Rad eingesackt und ab nach Hause. Wo ich jetzt auch überglücklich bin zu Hause zu sein....
Aua Beine! Ich hab fertig!!!
Alles in allem: Ich würde sagen ich habe mich recht gut eingeschätzt und das Zeitziehl von 3h dank meines Zickzackschwimmens und des Katastrophalen wechsels verfehlt. Nicht tragisch. Aus fehlern lernt man! Hauptsache gefinisht! War ja immerhin mein allererste Triathon,und dann direckt olympisch In Krefeld steht dann ne 2 vorne!
n bildchen:
Wieder daheim vom Triathlon in Hennef!!! <3 Mein erster wars!!! Kurzfassung: Ich habe es überlebt! Habe alle Anfängerfehler mitgenommen die gingen (frage mich ob ich was Ausgelassen habe) Aber ich bin Anfängerin also darf ich das! Zeit ---> 3:03:38 Ja,ist nix geworden aus sub 3, aber ich bin trotzdem glücklich. Also, jetzt noch der Rennbericht in Ausfühlich: Um 8 Uhr sollte ich von Nicole abgeholt werden. (Danke dafür!) Es wurde später und später...gut, Helm vergessen (nicht mein Helm) , 20 minuten zu spät dran...alles noch ok. Dann mussten wir am Bahnhof noch Jörg (mein Freund :) )einsammeln, was zur ersten gefühlten katastrophe führte, denn wir mussten alle Räder auseinanderbauen und Stapeln. Gut, mit 50 minutern verspätung ging es dann endlich nach Hennef. Ich schon auf 180, aber dank besagtem Tempo 180 der fahrerin auf der Autobahn haben wir etwas Zeit aufgeholt. 45 minuten später als geplant war ich dann am Check-in. Die Zeit fehlte mir auch. Musste alles in Einltempo machen, total in Panik noch irgendwie 3 minuten vorm Start am Start angerannt. So weit so gut. Ich nochmal ganz tief durchgeatmet,dann fiel auch schon der Startschuss. Musste mich da ich nur genug Zeit zum Nassmachen aber nicht zum Warmschwimmen hatte mich also gleich im Wettkampf warmmachen. Nicht optimal, aber da ich mich im Wasser in der regel wohl fühle wars okay. Meine geplanten 30 min wurden aber ein schuss in den Ofen! Mit laufen zur Zeitmessmatte 32:21. o.O Erklärung? Ich bin mir sehr sicher deutlich zu weit geschwommen zu sein. Ich hätte etwas öfter ein paar sichtungsblicke machen sollen, vor allemin runde 2, da bin ich so abgedriftet, das ich fast ans Ufer schwamm....ans falsche natürlich. Und in der nächsten Kurve machte mich ein DRLG Helfer darauf aufmerksam, das ich vom Kurs abdrifte. Schwimmerisch fühle ich mich wohl, aber das zick zack war eine Katastophe...hätte vielleicht sonst sogar mit der Zeit geklappt. Aber egal. Wie gesagt, anfängerfehler! Nun war das schwimmen vorbei, ich habe meinen Neo auch recht flott aus, die schuhe gut an bekommen, alles okay, helm an, rad geschnappt, weiter gehts! Beim Radfahren waren 40km und knapp 500hm zu überwinden. Die habe ich gleich auf den ersten 3km die heftig nach oben gingen zu spüren bekommen, 2. gang gewählt (niedrigsten nehme ich nie, da ich schiss habe das die Kette überspringt) und ab dafür. Erstmal gefühlt vomhalben Feld überholt worden...aber ich wollte mich ja nicht gleich am anfang total verausgaben. da die runde 2 mal zu fahren war musste ich da ja nochmal hoch. Dann gans ein schönes rauf und runter bis zu einem Kreisverkehr. Mein Tempo da war echt nicht grandios. Aber dann kam der Kreisverkehr, ne schne abfahrt mit 50km/h und dann, die letzten ca. 7-8km der runde gingen wieder durchgehend bergauf (vielleuicht auch kurz flach aber in der tendenz eindeutig nach oben) Solche Steigungen sind genau meine Stärke und ich bin da im Tempo 30-35 schwankend durchgejagt, auch sehr viele die mich am anfang überholt hatten schön stehen gelassen da. Auch noch einige andere überholt. Echt klasse! Da fühlte ichmich genial! In der 2. Runde fühlte sich dieser üble anstieg am anfang nur noch halb so übel an, auch wenn ich da am fluchen war wie sonst was. Dann wurde es aber wieder flacher und ich wieder alle4s was mich überholt hat einsammeln gefahren, auch einige ligastarter, die zu dem zeitpunkt wegen späterem start noch in runde 1 waren (aber trotzdem!!!) Dann war der Radkurs irgendwann zu ende (war ich auch redcht froh drüber, da ich meine dank starkregen völlig durchnässten füßenicht mehr spürte. Die Radzeit betrug 1:36:41...beinhaltete aber Beide wechsel. reine Fahrzeit 1:30 mit eigener Uhr gestoppt. Das macht 26km/h im schnitt. Das ich bei den höhenmetern keinen 30er schnitt schaffe habe ich gewusst. Ziel mindestens 25 zu fahren hab ich geschafft. Der 2. Wechsel war übrigens eine totale Katastrophe und hat mich locker ne überflüssige Minute wenn nicht sogar 2 gekostet....denn erst fand ich meinen Stellplatz nicht (tjah...Anfänger eben) und dann war ich so doof meine Laufschuhe anzuziehen bevor ich die Kniebandagen anhatte. Also Schuhe nochmalaus, Bandagen an, Schuhe wieder an, ich am Fluchen wie sonst was. Spätestens an dieser stelle musste ich mich von der gewünschten sub 3 verabschieden. Na ja, was solls dachte ich. Ist schließlich mein erstes mal, da können Fehler passieren.Und daraus lernt man dann. Dann die Laufstrecke. Ich hatte mir eine schöne Zeit von 52 angepeilt. Das ich das knicken kann wusste ich nach 100 metern. Wobei ich die ersten 2km noch die hoffnung hatte irgendwie mich einzulaufen. Die beine fühlren sich schwer wie stein und taten von vorn herein weh. Krafteinteiling gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert. Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar am dampfen. Sowas kann ich absolut gar nicht ab....da währe es mir lieber gewesen es hätte bis zum Ziel durchgeregnet. Aber wenigstens war die landschaft schön! Die war wirklich schön, auch wenn ich leider nur noch wenig Platz im Kopf dafür hatte. Bei ca, km 3 Stand aber Jörg und hat n Foto gemacht, und das sekündchen für den Knutscher musste auch sein Hatte meine Zeitvorstellund eh übern haufen geschmissen und wollte einfach nur noch irgednwie die verbleibenden 7km ins Ziel bringen. Also, es geht weiter, über eine mit schlammpfützen übersähte fläche. Die waren mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal. Was dann sehr motvierend war waren die Liga Starter aus meinem Verein die auch noch mal angefeuert haben beim überholen. Ich kam mir so langsam vor....es war nicht meine gewohnte pace...nichtmal für HM, aber erst recht nicht für nen 10er. Gefühlt war ich so langsam dass ich ne 6:xx vermutete. So eine Katastrophe war es dann aber doch nicht, mein lauftempo lag bei 5:27 im schnitt. Das war echt schrecklich irgendwie...weil puste hatte ich irgendwie noch, aber die beine wollten einfach nicht mehr....habe immer wieder nach km 5 beschleunigungsversuche gestartet...es gelang mir aber nicht, ich bin in einem Tempo durchgelaufen und erst 200m vorm Ziel noch ein klein wenig mehr Tempo geschafft. Aber so wie die Beine sich anfühlten war ich mit der 54:37min die dann da rauskam sogar noch glücklich! Die Beine fühlten sich fast schlimmer an als nach 20 Kilometern beim HM...nur das 10km lang durchgehend. Echt schrecklich. Muss mehr koppelläufe machen! Aber dann kam der Rote Teppich und das Ziel! Erst strahlte ich Jörg den ich sofort sah an, dann strahlte ich in die Zielkamera und versuche eine schöne Pose zu machen Geschafft! : D Nach 3:03: 37 und vielen Teilweise echt qualvollen Kilometern ENDLICh im Ziel. Mit Dauergrinsen zur Zielverpflegung, da erstmal rumsitzen und die wärmende Sonne genießen (wann war ich darüber doch glücklich weil es kalt wurde sonst) Das dauergrinden wurde dann durch AK Platz 2 noch verstärkt. Treppchen ist immer toll,auch mir so unterirdischen Anfängermäßigen Zeiten Gab dann so einen Pulli als Preis. Herrlich!!! Dann Rad eingesackt und ab nach Hause. Wo ich jetzt auch überglücklich bin zu Hause zu sein.... Aua Beine! Ich hab fertig!!! Alles in allem: Ich würde sagen ich habe mich recht gut eingeschätzt und das Zeitziehl von 3h dank meines Zickzackschwimmens und des Katastrophalen wechsels verfehlt. Nicht tragisch. Aus fehlern lernt man! Hauptsache gefinisht! War ja immerhin mein allererste Triathon,und dann direckt olympisch In Krefeld steht dann ne 2 vorne! n bildchen:
[IMG] https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/q72/s720x720/1514591_908536455839954_8941652256411616560_n.jpg
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/p180x540/10440236_908536449173288_8002496333804104229_n.jpg
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Beim ersten Mal kann nicht alles klappen, die Schwimmstrecke ist auch nicht immer gleich, aber Du hattest viel Spaß und bist mit einer schönen Leistung ins Ziel gekommen:liebe053: .
An diverse meiner Wechsel denke ich mal lieber nicht zurückO:-) , da waren Deine noch harmlos:Cheese: .
Starling
29.06.2014, 21:28
Glückwunsch! Gleich aufs Treppchen ist doch super!
Heute wäre meine 1.SD für 2014 bzw. erster Tria seit meinem Schulterbruch angestanden. Aber da es regnete und ich bekennendermaßen aus Zucker bin hab ich dann ein schönes Frühstück zu zweit im Warmen doch vorgezogen :Cheese:
Wenn ich schon so blöd bin im trockenen hinzufallen lassen wir das bei Regen lieber mal. Zumal 17°C einfach nicht meine Temperatur sind, die beginnt so ab 25°C. Jetzt hab ich viel, viel Zeit, im Juli dann unser interner Triathlon über die SD, noch einen Swim&Run und im August dann zwei ODs.
Und dann gehts nächstes Jahr endlich mal richtig los. Ich drück mich ja doch jedes Jahr vor der MD, da gibts keine Ausreden mehr.
Hallo Lucie,
erstmal Glückwunsch zum Durchkommen. Du warst immer knapp vor mir und
Deine Zeiten in etwa meine Größenordnung. Ich hatte bei meinem 2. Start auch
Sub 3h geplant, vor allem da ich mich auf meinen Trainings strecken befinde.
Ich wohne nur 5min vom Start entfernt. Beim schwimmen habe ich diesmal auch die meiste Zeit liegen lassen, normalerweise schaffe ich die Runde in sub 15min. Keine Ahnung warum das diesmal so langsam war, ich habe aber, weil ich ohne Neo geschwommen bin , aufs aufwärmen verzichtet. Ansonsten hat der Wettbewerb viel Spass gemacht trotz des Regens. Ich hätte gedacht mir macht das mehr aus, habe noch nie an einem Wettbewerb im Regen und unter 25 Grad teilgenommen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich dieses Jahr noch einen 3. Triathlon absolvierte um das Jahresziel sub 3h zu erreichen. In Hagen, meinem Debut , habe ich es um 1min verpasst.
Viele Grüße aus Hennef
Triti
Lorenzo_von_Matterhorn
30.06.2014, 16:21
Hey Lucie! Glückwunsch zum guten Tria und zum tollen Bericht! Und mach dir mal keinen Kopf wegen den paar kleinen Fehlern - so was ist doch ganz normal! Immerhin bist du nicht mit dem Radhelm auf dem Kopf auf die Laufstrecke gegangen (so wie ich bei einem meiner ersten Trias :Maso:).
Und das mit dem Zick-Zack-Schwimmen kommt mir auch irgendwie bekannt vor: hab mich bei meinem ersten Freiwasser-WK im Kraichgau auch gut verschwommen - gerteu dem Motto: "schau dir mal die ganzen anderen an - schwimmen ja in die völlig falsche Richtung" - naja :Gruebeln:). Aber das wird mit der Zeit schon alles viiiel besser!
Ich treff mich jetzt gleich mit 2 Kumpels im beheizten Freibad und ziehe meine Bahnen - da kann selbst ich mich nicht verschwimmen :Cheese:
Danke danke :D
Irgendwie ists jetzt 2 Tage her und die Beine schmerzen immer noch....
Aber Donnerstag macht mein Schwimmbad wieder auf nach renovierung *freu*
Ich war gestern ein kurze Runde laufen. Jetzt geht es erstmal für eine Woche in den Urlaub. Ausser Schwimmen werde ich da nicht viel machen und dann überlege ich mir ob ich nochmal dieses Jahr eine OD probieren um die 3 h zu knacken.
VG
Triti
@ triti: Klar, machen!
Ich bin ende August in Krefeld unterwegs. Da ist die Strecke wenigstens flach. Da wir soweit über der 3h gar nicht drüber waren ist bei flacher strecke sub 3 bestimmt drin :D Auf nem Autobahnzubringer fahren klingt auch cool :D Soll ne nette veranstaltung sein.
Ich bin noch nicht gelaufen...ich überlege aber mich nahher locker aufs Rad zu setzen...meine Waden tun irgendwie immer noch weh, haha.
Starling
03.07.2014, 21:56
So, manche legen hier voll los, ich habe gestern eine Entscheidung getroffen. Ich werde Triathlon aufs Eis legen, bereits für August. Nur noch die SD im Juli nehm ich mit.
Grund ist dass ich merkte dass mir Kraulen noch weniger Spaß macht als sonst. Und das hat es noch nie sonderlich. Aber früher bin ich wenigstens in meinem See gerne mal rumgeplantscht. Nö, ich mag nur noch schnell Brust schwimmen. Und das ist auf einer OD einfach Mist wenn Mitstreiter meine Beine in die Rippen getreten bekommen.
Dafür gibts dann eben Duathlons, noch mehr Laufwettkämpfe und sicherlich mal das ein oder andere Event mit dem Rad. Und vllt steht für 2015 doch schon das Projekt Marathonpremiere sub 4 auf dem Plan.
@Lucie
Krefeld wäre der Triathlon, den ich vielleicht noch mache. Dank der Fahrradstrecke sollte sub3 dort auf jedenfalls klappen. Interessant finde ich auch noch Ratingen, die Strecke dort ist auch anspruchsloser als Hennef.
Gestern bin ich wieder etwas mehr Rad gefahren. Hat viel Spass gemacht.
VG
Triti
anneliese
04.07.2014, 22:22
Heute ist was passiert, das muss ich euch erzählen: Ich war schwimmen!
Das wars eigentlich schon.:Lachanfall:
Heute ist was passiert, das muss ich euch erzählen: Ich war schwimmen!
Das wars eigentlich schon.:Lachanfall:
Hahaha!
Ich schmeiße mich morgen nach dem Halbmarathon in Himmelgeist ins Hafenbecken in Düsseldorf, zum Neotestschwimmen beim T3. (mache da zwar nicht mir, aber wollte mir das mal angucken, will da irgendwann auch mal starten) Aber so warm wie es mir da erstmal sein wird kann ich wahrscheinlich auch ohne Neo reinspringen :P
Schwimmen :liebe053:
triti:
Ratingen kann ich net, bin da in Münster, Marathon laufen.
Krefeld soll ganz nett sein. Wollte schon immer mal auf ner gesperrten schnellstraße fahren :D
Ich werfe ein fröhliches Hallo in die Runde :Huhu:
Ich war so lange abwesend und freue mich, wieder hier sein!
Warum? Fertig mit Studium -> viel arbeiten=wenig Zeit für Training, dann Ausland, noch viel weniger Zeit für Training...
1,5 Jahre also nix gemacht, bin ich seit Ende letzten Jahres wieder hier, habe langsam wieder mit Laufen angefangen und mich zu Beginn des Jahres todesmutig in einem Anfall des Wahnsinns auch für ne OD angemeldet. Erster Wettkampf seit langem. Der ist dann nächstes Wochenende... und wird garantiert grottig :Lachen2: Meine Radausfahrten dieses Jahr liegen noch im einstelligen Bereich, ich war bisher weder im Freiwasser noch im Neo unterwegs ... beste Voraussetzungen also ;) Aber egal, ich freue mich irgendwie, wobei ich auch jetzt schon ein bisschen aufgeregt bin.
So, musste ienfach mal raus.
@ Lucie: Glückwunsch zu deinem ersten Tria!!! Und so katastrophal, wie du es darstellst, war es doch gar nicht! Kleine Fehler passieren immer, ich finde nicht, dass da ein großer Schnitzer dabei war. Das mit den schweren Beinen nach dem Radeln ist aber normal, glaube ich. Oder kennt es hier irgendjemand anders???
@Starling: Waaaaaaaaaas? einfach mal so: ich häng den Triathlon an den Nagel? Krass! Schade :(
aber wenn du das Schwimmen so doof findest... Glücklicherweise gibt es ja auch viele Veranstaltungen, in denen nur geradelt und gerannt wird. Schön, wenn das Alternativen für dich sind.
Ich mag das Radeln ja nicht so, aber Swim and Runs sind so spärlich gestreut :confused:
Ich wünsche euch ein fröhliches Training heute :Blumen:
anneliese
14.07.2014, 21:51
Ich wünsche euch ein fröhliches Training heute :Blumen:
Heute nix Training. Gestern wieder hier in der Nähe bei einer Sprintdistanz gestartet. Auf der Fahrt mit dem Rad zur Straßenbahn (Ja ich weiß, der durchschnittliche Triathlet fährt nen Audi Kombi. Ist in Arbeit.): "Hm ich sehe so schlecht. Hätte ich wohl besser mal an die Kontaktlinsen gedacht." Vollgas zurück. Linsen holen und zurück zu Straßenbahn. Hat noch gereicht und ich war schon mal warm gefahren.
Vor Ort dann Wechselzonen einrichten und kurz ins viel zu kalte Wasser. Meine unglaubliche Orientierungsfähigkeit hat mir mindestens 50% mehr Strecke beschert :Cheese: Mindestens. Ne Ernst beiseite: Ich bin Weltmeister im Bogenschwimmen. Das kann ich einfach richtig gut. Naja irgendwann raus aus dem Wasser. Ein paar Brustschwimmer waren noch hinter mir. Eine supersteile Böschung hoch und 100m zum Parkplatz eiern (Kontrolliertes bewegen sieht anders aus.) von irgendeinem Laden, der Sonntags zu hat. (Haben ja die meisten.) Erste Wechselzone. Brille in den Müllsack aka Wechselbeutel und ab aufs Rad.
20km englisch links auf einer Wendestrecke. Erste Gedanke: "Rollt gut!" Erster Gedanke nach der ersten Wendestelle: "Verdammter Gegenwind!" :Lachanfall: Eigentlich wollte ich auf dem Rad trinken, doch das hatte ich schon beim Schwimmen ausgiebig gemacht.
Nach bisschen über ner halben Stunde runter vom Rad und rein in die Laufschlappen. 5km. Schön flach, trocken und kleiner Teil im Wald. Eine alte Frau auf einer Parkbank hat fleißig angefeuert. Dafür liebe ich diese kleinen Wettkämpfe. Naja unglaublich aber wahr: Ich bin ins Ziel gekommen, insgesamt gar nicht soooo langsam. (Zusammenfassung: Ich kann nicht schwimmen und nicht laufen. Beim Rad fahren bin ich am wenigsten schlecht.)
Das Highlight kam ja sowieso erst nach dem Wettkampf: Die Pfadfinder grillen und es gibt Steak und selbstgemachte Salate. :Prost: Ach so ja: Kuchen natürlich auch!
Mindestens so anstrengend war abends dann das Fußballspiel. http://www.smileyparadies.de/wm/wm-smilie13.gif 120min den Puls vom Schwimmausstieg.
Tabaluga
15.07.2014, 07:10
Klingt nach spaßigem Tag :Cheese:
Glückwunsch!
Starling
15.07.2014, 14:43
@ mimimi: Willkommen zurück! Ich hängs ja nicht unbedingt für immer an den Nagel.
Vorerst mal WK-Pause, vllt kommt auch 2015 oder irgendwann die Motivation wieder. Nur ich bin nun über ein Jahr so gar nicht geschwommen und muss einfach sagen dass 1,5km zu kraulen absolut unrealistisch sind im Moment. Und Spaß hat es mir sowieso noch nie gemacht.
Ziele gibts genug die ich gerade für 2015 mal langsam plane. Von 1.Marathon unter 4 Stunden, über Radmarathon, Duathlon etc. Ich glaube langweilig wird mir bestimmt nicht :Lachen2: Dazu habe ich nächstes Jahr knapp 55 Tage Urlaub, sprich auch der Plan einfach mal mim Radel durch Europa zu düsen oder mal 1 Monat zu wandern geistert rum. Also Ideen gibts genug :Cheese:
Und nächste Woche ist ja noch ne interne SD unter Kollegen, da ist das Ziel zumindest die weibliche Konkurrenz platt zu machen :dresche
anneliese
15.07.2014, 16:51
Klingt nach spaßigem Tag :Cheese:
Glückwunsch!
Jupp.
@ mimimi: Willkommen zurück! Ich hängs ja nicht unbedingt für immer an den Nagel.
Vorerst mal WK-Pause, vllt kommt auch 2015 oder irgendwann die Motivation wieder.
100% richtige Einstellung, mach was dir Spaß macht.
Dazu habe ich nächstes Jahr knapp 55 Tage Urlaub,
Halleluja, wie kommst du denn zu der Ehre?
Starling
15.07.2014, 23:57
30 tage Jahresurlaub + 6 Tage zusatzurlaub für schichtdienst + 3 tage resturlaub von 2014 + jetzt der kracher 16 (!) Tage nachträglicher Urlaub weil ein Gericht feststellte dass unsere urlaubsstaffellung nach alter nicht zulässig ist. Somit krieg ich seit 2011 für jedes jahr noch 4 Tage, macht 16.
Nur ich bin nun über ein Jahr so gar nicht geschwommen und muss einfach sagen dass 1,5km zu kraulen absolut unrealistisch sind im Moment. Und Spaß hat es mir sowieso noch nie gemacht.
Verstehe ich nur zu gut! Ich hab ja quasi das gleiche "Problem" in grün, mit dem Radeln
Vielleicht klingt das jetzt blöd.
Aber wenn man nicht trainiert, klappts auch nicht mit dem Schwimmen.
Ich war auch faul und war vielleicht alle 1-2 Wochen einmal für 'ne Stunde im Wasser.
Und hinterher hab ich mich gewundert, wieso ich gegenüber letztem Jahr nicht schneller, sondern langsamer geworden bin.
Von nix kommt nix.
Das war schon immer und überall so.
Als fange ich jetzt an, und schwimme richtig viel.
Mal schauen, ob ich 4x die Woche schaffe.
Radl klappt. Laufen auch.
Also versuche ich das zu machen, wo ich viel Potential habe.
Ich will Dir nicht ins Gewissen reden.
Nur meine Perspektive darstellen.
Starling
16.07.2014, 22:35
Natürlich. Nur verbringe ich meine Freizeit mit Sachen dir mir Spaß machen. Und wenns Schwimmen das absolut null tut im Gegensatz zu früher (im Studium war ich IMMER 2x die Woche schwimmen) dann ist eben MEINE Konsequenz dass ichs dann auch einfach mit den Wettkämpfen lass bevor ich absaufe.
Was ist denn an der Logik das Problem?! Ich geh dann halt in der Zeit lieber ne Runde mehr laufen, weil mir das einfach richtig derbe Spaß macht.
Hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich kann Dich absolut verstehen.
Hobby sollte Spaß machen.
Und wenns das nimmer tut, macht man was Anderes.
:Huhu:
anneliese
18.07.2014, 19:43
*Trommelwirbel*
Ich war schon wieder im Wasser.
Abartig was für einen Hunger ich danach immer hab. Liegt sicher an meinem Delfin-gleichem, elegantem Schwimmstil.:Cheese: Ihr kennt Schaufelraddampfer oder?
Lorenzo_von_Matterhorn
22.07.2014, 18:46
Ich war schon wieder im Wasser.
Streber :Lachen2:
Schaufelraddampfer kenne ich leider auch - genau so wie den Hunger danach ... Jetzt gehts trotzdem erst mal mit paar Kumpels zum Schwimmen - und danach wird schön gemeinsam gefuttert :Cheese:
alpenfex
23.07.2014, 09:10
Natürlich. Nur verbringe ich meine Freizeit mit Sachen dir mir Spaß machen. Und wenns Schwimmen das absolut null tut im Gegensatz zu früher (im Studium war ich IMMER 2x die Woche schwimmen) dann ist eben MEINE Konsequenz dass ichs dann auch einfach mit den Wettkämpfen lass bevor ich absaufe.
Was ist denn an der Logik das Problem?! Ich geh dann halt in der Zeit lieber ne Runde mehr laufen, weil mir das einfach richtig derbe Spaß macht.
+1
...kenne ich..also das mit dem Schwimmen ;) Man dokumentiert ja über die Jahre ein bisschen und es ist schon interessant, wie die Umfänge der Einzeldisziplinen schwanken bzw. sich entwickeln. Aber wie Du richtig schreibst: Spass machen muss es!!! Wobei ich finde, dass Triathlon wenig Sinn macht, wenn man bspw. eine Disziplin gar nicht mag oder bspw. Radeln eher nicht so toll findet.
Starling
24.07.2014, 15:58
Spaß gemacht hat mir das noch nie Kraulen. Ich liebe ja Brustschwimmen :) Und da bin ich eben gern 2x die Woche ins Hallenbad. Nur da ich bis April auch nicht schwimmen durfte war das schwachsinnig nun groß Saison zu betreiben.
ABER: Heute stand ja noch die SD im Miniformat an. 100 Teilnehmer, und souverän den Frauensieg geholt über 450m Schwimmen, 22km Rad und 5,2km Laufen. :cool:
Hallo zusammen. Ein schöner Thread, hab ich allerdings nicht komplett gelesen. Ich würde gerne mit einem Haufen fragen hier hereinplatzen, aber müsste wohl erstmal ziemlich ausholen. Im Telegramstil:
Vergangenheit: Ca 10 Jahre Sportpause, davor "intensiv" Radsport+Mtb
Seid letztem Jahr hab ich angefangen etwas in Richtung Triathlon zu trainieren, war aber leider gegen Herbst/Winter endlos lange Krank.
Kurzfristiges Ziel Köln Halbmarathon
Problem(e):Cheese: talentfreier Läufer. relativ chaotisches Training. Heute zb. festgestellt das 2 "lange" Läufe pro Woche wohl zu viel sind. Einer 1:30 Gelände ca 300 Höhenmeter. 2Tage später 1:30 flach. Längster Lauf bisher 1:52.
Einfach zu wissen wann es zuviel wird...
Durch damaliges Nachbar Ehepaar hab ich immer Interesse an einem Triathlon gehabt und weil ich eh ganz gerne schwimme und durch die 3 Aktivitäten auch mehr Abwechslung da ist als nur Radfahren
Tja...hab ich eigentlich eine Frage formuliert....mir fehlt wohl noch der Sauerstoff:(
die Pläne hier auf der Seite nehme ich als Grundlage, wobei ich die Radumfänge erhöhe. Schwimmen ist hier nicht immer ganz einfach, so fällt das schonmal aus
Edit: Achja...nächstes Jahr evtl. ein Triathlon, wobei ich noch nicht weiß welche Distanz und noch hab ich leider kein Rennrad
Genug Roman
L.G.
Lars
Heute zb. festgestellt das 2 "lange" Läufe pro Woche wohl zu viel sind. Einer 1:30 Gelände ca 300 Höhenmeter. 2Tage später 1:30 flach.
Wieso denn 2?
Einer tuts doch auch :)
Ich laufe 2 mal die Woche 1x Intervalle (heute zb 5x2000) 1x 10-15km so mittelschnell (eigendlich nicht soo schnell aber anstrengend weil hügelig) und einmal langer lauf, derzeit ca. 30km. (Training für ersten Marathon)
Aber ich weiß ja nicht was für dich "Talentlos" ist, ich laufe 10km in 50min HM in 1:52 und halte mich auch für Talentlos (wenn man bedenkt was gute läufer so können...denen ist mein Wk Tempo wahrscheinlich sogar als recom Tempo noch zu langsam *lach*
--------------------------
Ach ja, apropos Intervalltraining, das war Geil heute....
Hab mir vorgenommen endlich mal alle 2000er sub 10 min zu laufen.
So sahs aus:
1. 9:35
2. 9:46
3. 9.42
4. 9:00 (2km PB um 14 sec. o_O Hatte eigendlich ca. 9:30 angepeilt )
5. 9:29
Ich würde behaupten Ziel erreicht :D
Und morgen (na ja, eigendlich ist morgen ja schon heute *auf Uhr schaut* ) gehts erst ins Örtliche Freibad, bei der Wettervorhersage sollte ich Platz haben, juhuuu :D Und dann ab aufs Rad :D (Fahre die 11km zum Bad eh immer mit dem Rad, geht halt am schnellsten :) )
@Larth: Bei Angaben von Läufen ist es immer praktisch wenn man auch die Distanz dazu angibt. Weil wenn du auf deinen ersten HM trainierst und der längste Lauf 1:53, kannst du in dieser Zeit gerade mal 13 km gelaufen sein und solltest auf den HM noch etwas trainieren oder du bist 30 km gelaufen, das ziemlich entspannt, und wirst einen echt schnellen HM hinlegen und solltest dir vielleicht überlegen doch noch Profi zu werden
@Lucie: Mit diesen Intervallzeiten, sollte die 10 km Pb bald fallen!
Hallo zusammen,
ja mit dem Laufen ist das so eine Sache bei mir. Ich kann, wenn es bei einer stunde bleibt (!!!) bis max knapp 11 km/h. Generell bekomme ich aber ab 75 min Probleme.
Seid ich gestern den 2. längeren Lauf gemacht hab, gibt es schmerzen im Knöchelbereich. Die sind bei mir so dürr wie die Handgelenke von einem Magermodel. Da schmerzt es heute so, das es mit Arbeiten Essig ist. ( Lektion gelernt..)
Die absolvierten Läufe waren 1:30 Gelände ca 14 Km
Der Flache 17 Km. Hmm...so ein "wohlfühltempo" sind ca 9 Kmh (wenn es ein guter TaG ist) . Wenn der Lauf länger geplant ist, oder gar halbmarathon Richtung, dann evtl noch etwas langsamer
Mein Probleme sind halt irgendwo..., das mir nicht klar ist was zuviel für mich ist....die Pubertät liegt ja langsam hinter mir;)
Ohne meine exakte Kg aktuell zu wissen bin ich wohl auch immernoch zu schwer...ca 84Kg bei 181 cm. Hab einiges abgenommen, aber jetzt rührt sich da nichts mehr
"Gut" ...diese Woche sollte eh etwas der Regeneration dienen. Evtl 2-3mal schwimmen...evtl etwas Rad und wenn der Fuß nicht schmerzen würde ca 30 min Mnilauf , aber jetzt kann ich nichtmal auftreten und gehe nachher zum Arzt- Hab eine leichte Schwellung zwischen Spann und Knöchel
Achso...noch zur Einschätzung...bei den 1:52 hab ich schon Oma und Elvis am anderen Ende des Tunnels gesehen....komm ins Licht haben sie gerufen:-). Wiegesagt, wenn ich es locker angehe ist bis 75 Minuten alles ok. ab dann geht es Steil bergab
Danke für die Antworten
L.G
Also bei solchen Problemen würde ich den HM noch etwa verscheiben, kürzer dafür öfter laufen gehen und den Körper mal daran gewöhnen.
Gute
alpenfex
28.07.2014, 09:20
Also bei solchen Problemen würde ich den HM noch etwa verscheiben, kürzer dafür öfter laufen gehen und den Körper mal daran gewöhnen.
Gute
.............................+1
Aktiv bin ich seid April/Mai wieder. Hätte eigentlich gedacht das das reicht....
Ist das evtl noch zu kurze Zeit der Vorbereitung in meinem Alter?
Erzwingen will und kann man es natürlich nicht. Wenn alles Stricke reißen, muss ich das mit dem Laufen oder evtl einen Triathlon nächstes Jahr halt streichen, aber so schnell möchte ich die Flinte halt nicht ins Korn werfen
Komisch halt...5-6Stunden Rad ist machbar, aber 2Stunden laufen klappt eben nicht so richtig
alpenfex
28.07.2014, 09:29
Komisch halt...5-6Stunden Rad ist machbar, aber 2Stunden laufen klappt eben nicht so richtig
Hi,
wieso komisch? Oben schreibst Du "davor intensiv Radsport+Mtb". Das hat sich der Körper scheins gemerkt. Da Du 1. nicht mehr so jugendlich bist und 2. gewichtsmässig kein Springinsfeld, ist es nicht verwunderlich, dass das Laufen eben etwas mehr Anlauf braucht, als das Radeln. Ist ja auch eine Ausdauersportart...da braucht man beim Training auch etwas Geduld und Ausdauer :Cheese: Nur nicht entmutigen lassen, das klingt doch alles ganz gut. Weitermachen, aber nicht übertreiben würde ich meinen.
Gruss
Fex :Huhu:
Danke, ja zum Aufgeben ist es mir noch viel zu früh:)
Die Aktion gestern war wohl dumm, da die Woche eh schon viel intensives / langes für meine Verhältnisse hatte
Der Halbmarathon ist am 14.09. Mal sehen wie es sich bis dahin verhält. Ich werde wenn der Fuß wieder ok ist. Nur einen längeren Lauf machen
Sind vier Laufeinheiten die Woche (inklusive die lange Einheit) ok, oder schon wieder zuviel?
Variere immer so nach Gefühl...´mal 60 Min. / 45/ ca 70 Min usw
alpenfex
28.07.2014, 09:46
Danke, ja zum Aufgeben ist es mir noch viel zu früh:)
Die Aktion gestern war wohl dumm, da die Woche eh schon viel intensives / langes für meine Verhältnisse hatte
Der Halbmarathon ist am 14.09. Mal sehen wie es sich bis dahin verhält. Ich werde wenn der Fuß wieder ok ist. Nur einen längeren Lauf machen
Sind vier Laufeinheiten die Woche (inklusive die lange Einheit) ok, oder schon wieder zuviel?
Variere immer so nach Gefühl...´mal 60 Min. / 45/ ca 70 Min usw
Kommt drauf an ;)
Je nach dem was DU sonst so nebenher machst. An sich finde ich 4 Laufeinheiten ok, davon eben 1 intensiver, 1 lang und "langsam" und 2 nach Lust und Laune, aber nicht intensiv und nicht zu lang. Man sollte nicht zu viele intensive "Dinger" pro Woche haben und sich überlegen, was die Key Sessions sind. Schau Dir mal die Pläne hier an und lies vielleicht mal den "Friel". Da kann man viel lernen.
Danke, das wird ich beherzigen.Nebenher halt noch Rad und Schwimmen . Ich werde versuchen halt etwas softer an schwieriges ranzugehen....Was ist denn Friel ? Wo finde ich das?
alpenfex
28.07.2014, 10:00
Danke, das wird ich beherzigen.Nebenher halt noch Rad und Schwimmen . Ich werde versuchen halt etwas softer an schwieriges ranzugehen....Was ist denn Friel ? Wo finde ich das?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=triathlon+trainingsbibel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=10485584161&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17852597627493835048&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2xkdi5vsmu_b
Interessant, werde es mir wohl bestellen. Bisher habe ich immer so etwas die Basics vorm Radsport von früher genutzt und so etwa nach dieser 3er Periodisierung trainiert
Bei mir kommt wohl auch dazu das ich evtl zuviel erwarte...mitte 40 ist eben nicht Anfang 30:o
wobei ich das mit dem 4.Tag als Ruhetag nicht mehr ganz befolgt habe...
Hallo Larth, :Huhu:
eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn du solche Schmerzen hast, ist es definitiv zu viel! Beim Laufen wirken eben ganz andere Kräfte auf Knochen, Gelenke und Muskeln als beim Radeln, und die müssen sich erst mal an die Belastung gewöhnen. Und das dauert (leider) meist länger, als einem lieb ist.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich Schmerzen am (unteren inneren) Schienbein bekomme, wenn die Belastung zu hoch wird, also wenn ich zu oft und/oder zu weit laufe. Ist blöd, ich fände es anders auch besser, aber so ist es nunmal, und mit Schmerzen macht es nur halb so viel Spaß und richtige Schäden möchte ich nicht riskieren, daher laufe ich nur 3x die Woche. Und ich laufe schon ein paar Jahre und es ist immer noch so.
Klar, das ist individuell sehr unterschiedlich, aber schau doch einfach, was für dich geht. Das Schöne am Triathlon ist ja, dass die Disziplinen Abwechslung bieten und man die Tage, an denen nicht gelaufen wird, anderweitig mit Training füllen kann.
Trotzdem: auch Pause ist wichtig!!! Vor allem, wenn du erst wieder in den Sport einsteigst, kannst du doch im Training nicht von Null auf Hundert hochfahren. Wie soll dein Körper das denn machen? Gönne ihm Zeit zur Regeneration ;)
@ Starling :
Glückwunsch zum souveränen Sieg!!! :Blumen:
Jaa.... ich denke ich war da zu forsch und ungeduldig. Diese Woche ist nun eh Zwangspause, zumindest für ein Paar Tage was das Laufen angeht, wobei die Woche sowieso als lockeres Ding geplant war. Hab meinen Urlaub die letzten Wochen als eine art Trainingslager verbracht und es wohl übertrieben..
Evtl kann ich ja etwas schwimmen die Tage. An laufen ist jedenfalls erstmal nicht zu denken
@mimimi ( war das nicht bika von der Muppet Show?)
Schmerzen an den inneren Bändern im Unterschenkel hatte ich auch, weil ich im Knöchelbereich nach innen einknicke.
Das bin ich aber seid einiger Zeit los, was mich irgendwie wundert.
Hatte immer Schuhe mit Stütze deshalb genutzt. Dann habe ich öfter mal kurze Einheiten (ca 30-40 Min.) Barfuß auf Sportplätzen eingebaut und versucht mehr Mittelfuß /Vorfuß zu laufen
Keine Ahnung ob diese Bänderschmerzen davon weggingen...
Zu Anfang war mein "Laufstil" ( ein Hohn das so zu nennen bei mir:Cheese: ) voll mit der Ferse landen...das war dann auch toll für die Kniegelenke:(
Ich möchte auch unbedingt noch 5Kg runter bekommen, was momentan echt schwer fällt (im wahrsten sinne:Lachanfall: )
L.G.
@Lucie: Mit diesen Intervallzeiten, sollte die 10 km Pb bald fallen!
Denkst du? Liegt aktuell bei 50:55
Währe echt Hammer wenn ich es dieses Jahr noch schaffe die 4 vorne hinzubekommen :D
Werde aber vor Anfang Oktober nicht mehr dazu kommen es mal auszuprobieren. Im Herbst ist aber ein 5er und 1-2 10er geplant. :)
Die nächste Station lautet aber erstmal Hückeswagen Triathlon :)
Ach ja, apropos Intervalltraining, das war Geil heute....
Hab mir vorgenommen endlich mal alle 2000er sub 10 min zu laufen.
So sahs aus:
1. 9:35
2. 9:46
3. 9.42
4. 9:00 (2km PB um 14 sec. o_O Hatte eigendlich ca. 9:30 angepeilt )
5. 9:29
Ja würde ich wirklich sagen. Die Zeiten für 2000er sehen super aus, nicht ganz konstant, aber ganz klar schneller als eine 5er Pace. Wenn du im 4ten eine 9:00 läufst und darauf noch eine 9:29 kannst du vermutlich alle schneller als 9:30 Laufen.
Also sub 50 sind vermutlich jetzt schon drinnen wenn es ein guter Tag ist und bis Oktober solltest du das Ganze super stabilisieren können.
Na das klingt doch gut :)
Bin echt schon gespannt wann ich dazu komme.
Ich plane den Herbst aber erst im September. Hab aber schon ein paar sachen Rausgesucht die in Frage kommen :)
Starling
31.07.2014, 19:30
Na langsam kommt hier etwas leben rein. Auch wenn mein Triathlonleben ruht schau ich doch gerne hier rein. Nächstes Ziel bei mir sind nun die läuferischen Ambitionen zu befriedigen, die 1:45h soll beim HM im September vorne stehen. Dann wäre ich nochmal 2,5 min. schneller geworden. Wobei ich derzeit wenig lang trainiere. Naja, wir werden sehen.
Lucie, Marathon reizt mich ja auch. Wann läufst du den denn? Und hast du bisher nur einen HM gemacht oder schon mehrere? Wie oft läufst du iR 30km?
Guten Tag zusammen,
Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten. Insbesondere mit meinen Laufzeiten lässt sich zwar kein Blumentopf gewinnen, aber dafür dass ich erst im Mai mit Joggen angefangen hab und das letzte anderhalbe Jahr dafor so gut wie gar keinen sport bin ich mächtig stolz auf mich... und ich hab Blut geleckt und Triathlon-Lusft geschnuppert. Das war definitiv nicht das letzte mal. Also dachte ich ich reih mich hier mal ein. Dieses Jahr habe ich keine Wettkämpfe mehr geplant, sondern es stehen soclhe Sachen auf dem Plan wie Kraultechnik, Laufen verbessern (aktuell kriech ich mit einer Pace um die 7:45, aber für bis vor 10 Wochen bin ich noch nie gelaufen passt das schon) und der Kauf eines Rennrades im Herbst auf dem Programm. Möchte in den nächsten 2 -3 Monaten vor allem Schwerpunkte auf Technik und Krafttraining setzen sowie allgemeine Beweglichkeit.
Über Tips und gegenseitige Motivation würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Faraday
Lucie, Marathon reizt mich ja auch. Wann läufst du den denn? Und hast du bisher nur einen HM gemacht oder schon mehrere? Wie oft läufst du iR 30km?
Ich laufe den in 5 Wochen. Am 14.09 in Münster.
Habe bisher 5HM gemacht, ok, davon einen nur als Trainingslauf. Meine eigene Bedingung für den ganzen M waren mindestens 3.
Öh, bin bisher 3 mal 30+ gelaufen. Einer kommt noch, möchte den irgendwo zwischen den HüWa Triathlon und den in Krefeld packen.
Habe letzte Woche übrigens etwas "Urlaub" gemacht. Einmal, na ja, zweimal mit dem Rad durch die Niederlande. War der Hammer!
Hier der Bericht:
https://www.facebook.com/notes/anna-plattner/radreise-den-haag-408-70814-bericht/706984842670343
Und jetzt bin ich total heiß auf Hückeswagen, auch wenn es nur eine VD ist. Mal gucken wie mir sowas ganz kurzes liegt.
Habe heute nochmal Intervalltraining beim laufen gemacht, da ich ja so eine laufniete bin, 4x1000 mit den Zeiten: 1. 4:32 ; 2. 4:26 ; 3. 4:31 ; 4. 4:14
Hat mich doch geringfügig überrascht das Ergebnis. :)
Guten Tag zusammen,
Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten.
Gratuliere !!!
Und ganz ehrlich. Sobald Du zufrieden bist, mit Deiner Leistung ist
alles paletti. Nur das ist es, was zählt. Ich glaube, die meisten Triathleten kämpfen nicht um einen Platz unter den Top10 sondern kämpfen gegen sich selbst und gegen die Uhr.
Aber warum möchtest Du keinen Wettkampf mehr bestreiten ?
Okay, jetzt vielleicht nicht ein weiterer Triathlon. Aber so ein schöner Herbstlauf wäre doch etwas, oder ?
Laß es beim Laufen nur langsam angehen. Hier ist die Gefahr, daß der Körper überlastet wird am größten.
Tschakka.
Viele Grüße
Tobi F.
So morgen ists dann wohl soweit.
Habe den neuen Rucksack vom Verein gepackt.
Meine Güte, da passt so viel Rein! Da ist so viel Platz, dass ich das Gefühl habe irgendwas fehlt....aber habe alles dabei....außer dem Neo, der bleibt hier...lohnt sich bei 500m nicht, bei 22°C Wassertemperatur werde ich auch auf der kurzen Strecke nicht zum frieren kommen :)
Bin echt gespannt wie so was extrem kurzes so ist. :)
Lorenzo_von_Matterhorn
26.08.2014, 12:08
Immerhin bist du nicht mit dem Radhelm auf dem Kopf auf die Laufstrecke gegangen
Es ist schon wieder passiert :Maso:
Nachdem ich mich am WE beim Sprint in Viernheim frierend von Rad abgestiegen und mich schon mental auf meine schwächste Disziplin vorbereitet habe, höre ich doch mitten im Stadion den Sprecher: "Ich glaube, der Radhelm ist heute auf der Laufstrecke nicht nötig - mit Steinschlag wird nicht gerechent" :o
Oh man, wie peinlich - also kurz ins Publikum gewunken und wieder zurück. Na wenigstens war das bei der Siegerehrung später dann kein Thema mehr, das wäre ja noch peinlicher - die Freunde und Bekannte, die dort waren hatten auch so genug zu lachen :Lachen2:
Andreundseinkombi
15.10.2014, 06:18
Gestern hatte ich nach dem nächsten halben Jahr Training wieder einen Aerolutiontest (ich weiß, mag jeder drüber denken was er mag, als "grobe Richtung" reicht der mir vollends!)
Und ich muss sagen, Balsam für die Seele wenn man sieht, das es vorwärts geht und sich das Training auszahlt :cool:
Andreundseinkombi
15.10.2014, 06:19
Und das Ergebnis von gestern... :liebe053:
Ist die Laktat-Verträglichkeit so massiv gestiegen, oder wie kann man den großen Sprung im Übergangsbereich von Bereich 2 zu 3 bei der Herzfrequenz verstehen?
lg Loriot
Andreundseinkombi
15.10.2014, 17:31
Ih vermute einfach mal, dass die Werte so "stark" gestiegen sind, weil ich erst seit Anfang Juni letzten Jahres wirklich trainiere... Vorher war mein Sport auf dem Sofa liegen und sport im TV gucken :Cheese:
Starling
15.10.2014, 19:25
Wo hast du denn den Test machen lassen und was kostete der?
Ich darf morgen mit Gasmaske aufs Rad steigen :cool: Der Ärztin zeigen, dass ich kein Belastungsasthma habe. Und dann gehts in den Winterpokal. Und vor allem mit großen Plänen nach....äh....2 Jahren mal wieder ins Schwimmbad. Vllt gibts 2015 mal wieder endlich eine Triathlonsaison :dresche
Andreundseinkombi
15.10.2014, 20:20
Dieses Gerät hier
http://www.msld.de/pix/bilder_oben/aerolution_aeroman.jpg (http://www.aerolution.de/?utm_expid=26540941-0.tVoPdUTISkSkhHVgWjS9dw.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F)
Haben sie bei uns im Fitnessstudio, der Verein in dem ich bin ist quasi eine Abteilung von dem Fitnessstudio, macht trainieren, vor allem im Winter, oft recht angenehm :Cheese:
Test kostet da 49,-€
Starling
16.10.2014, 19:03
Mh ok, sowas gibts bei uns wohl nicht. So Lunge ist topfit, da gibts keine Ausrede mehr. Muss ich eben öfter schneller laufen damit der Körper sich mal dran gewöhnt :cool:
Weiss nicht, ob meine Frage in dem Thread richtig plaziert ist, aber ich stelle sie einfach mal:
Kann mir jemand sagen, wie man seine Schwimmzeit im 25m Becken auf eine Zeit im 50m Becken bzw. open water "umrechnet"?
Mir ist klar, dass das nicht 100% geht, weil z.B. Wendetechnik und so sehr individuell sind. Aber gibt es da vielleicht ein paar Daumenregeln oder zumindest Erfahrungswerte?
Würde einfach gerne aufgrund ein paar Trainingstests im 25m Hallenbad auf ungefähre Wettkampfzeiten schliessen, so dass ich mich für die richtige Startgruppe am Wettkampf anmelden kann...
anneliese
20.01.2015, 20:58
Ich beende mal die Winterpause hier:
*trommelwirbel* *weiterwirbel*
Ich war Schwimmen! Morgens. Vor der Arbeit. Im Wasser!:liebe053:
So das war's dann aber auch schon. :Cheese:
Grüße von der Couch.
Sabine1234
20.01.2015, 22:11
Ich beende mal die Winterpause hier:
*trommelwirbel* *weiterwirbel*
Ich war Schwimmen! Morgens. Vor der Arbeit. Im Wasser!:liebe053:
So das war's dann aber auch schon. :Cheese:
Grüße von der Couch.
Ich komme zwar aus keiner Winterpause, bin aber passend zu diesem Thread hier absolute Anfängerin.
Meine erste Volksdistanz würde ich gerne im Mai absolvieren :)
Seit ein paar Wochen laufe ich deshalb 2 mal in der Woche, fahre seit neuestem 2 mal pro Woche Rad und habe vor, bis Mai einmal pro Woche zu schwimmen.
Genau wie du war ich heute von daher auch im Wasser :Cheese:
anneliese
21.01.2015, 11:16
Ich komme zwar aus keiner Winterpause, bin aber passend zu diesem Thread hier absolute Anfängerin.
Ich meinte auch die Winterpause hier im Thread. Arne hat uns die Winterpause ja ausgetrieben (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34539).
Meine erste Volksdistanz würde ich gerne im Mai absolvieren :)
Sehr gut, so habe ich vor 2( oder 3?) Jahren auch angefangen.
Bin eigentlich auch dabei geblieben. Die kann man einfach so an einem Wochenende mal in der Nähe machen. Hält sich der Aufwand in Grenzen.
Seit ein paar Wochen laufe ich deshalb 2 mal in der Woche, fahre seit neuestem 2 mal pro Woche Rad und habe vor, bis Mai einmal pro Woche zu schwimmen.
Genau wie du war ich heute von daher auch im Wasser :Cheese:
Ich bin eher so 5-6 Mal im Jahr im Wasser. Bei Wettkämpfen eben. :Cheese: Wasser ist so nass und kalt. Brrrr.*
*Jedenfalls ist das meine Meinung bis ich drin bin. Danach ist's gut.
Sabine1234
21.01.2015, 13:05
Ich bin eher so 5-6 Mal im Jahr im Wasser. Bei Wettkämpfen eben. :Cheese:
Oha. So mutig bin ich leider nicht. Ich habe total Angst davor, die Vd nicht durchzuhalten und trainiere deshalb möglichst regelmäßig bis dahin.
Zumindest habe ich mir fest vorgenommen, das regelmäßige Training weiterhin durchzuziehen O:-)
Sabine1234
21.01.2015, 18:37
Hallo Sabine,
ich werde als Anfänger im Juni auch meinen ersten Triathlon in der Volksdistanz (erfolgreich) bestreiten. Selbst in meinem sportlich hohen Alter scheue ich mich nicht davor.
Zurzeit laufe und schwimme ich 2 x die Woche und warte auf zweistellige Temperaturen, um das Radtraining zu beginnen.
Aktuell ist mein größtes Problem, überhaupt 500m kraulen zu können. Mein hochgestecktes Ziel sind im Juni 12min für diese Distanz.
Wo möchtest du denn deine erste Volksdistanz machen?
Mit dem kraulen habe ich zum Glück keine Probleme, weil ich früher als Jugendliche mal Wettkämpfe geschwommen bin. Bei mir ist eher das radfahren die megagroße Baustelle :confused:
Sabine1234
21.01.2015, 20:00
Komme gerade vom Laufen. Ganz schön kalt da draussen.
Ja kalt ist es hier auch. Ich bin vorhin meine geplanten 1,25 Stunden Rad gefahren :Cheese:
Das Radfahren macht mir weniger Probleme. Sind ja nur 20km. ;)
"Nur" 20 km? Ich sehe die auf mich zukommenden 22 km in Iserlohn mit insgesamt ca. 360 Höhenmeter im Moment nicht als wenig an :Lachanfall:
Für mich sind es aber dafür "nur" 500 m kraulen :Lachen2:
Ich bin schon mal ein paar Jahre Rennrad gefahren. Da ich nur ein altes Crossrad besitze, habe ich mir den Luxus eines neuen Rads geleistet.
Ja das habe ich schon vorhin in deinem Thread gelesen. Wünsche dir viel Spaß damit :)
Sabine1234
24.01.2015, 15:39
Ich glaube, mein Problem ist die Wasserlage. Ich finde mich in diesem Artikel (http://www.triathlon-tipps.de/bessere_wasserlage_beim_kraulen_erreichen_si_285.h tml)wieder.
Mit dem Absinken der Beine habe ich als Frau ja zum Glück keine Probleme und kann von daher nicht mitreden :Lachen2:
Meine Hoffnung ist der Technikkurs Kraulschwimmen Ende Februar. Bis dahin richte ich mich nach diesem Plan (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=219&Itemid=70&limit=1&limitstart=1).
Aber das mit dem Kraulkurs klingt doch super. Und wenn du den Plan wirklich durchziehst und gezielte Übungen machst, wirst du dich bestimmt schnell verbessern :Blumen:
Und wenn dann irgendwann erstmal die Wasserlage gut ist, wirst du sehen, dass das mit dem schwimmen gar nicht soooooo schwierig ist :Lachen2:
Sabine1234
27.01.2015, 14:52
Bis auf meine Baustelle "Schwimmen" läuft es recht gut. Ich hoffe, bei dir auch...:Huhu:
Wie es bei mir läuft, kannst du hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563&page=14 nachlesen O:-)
Laufen und schwimmen läuft ganz gut im Moment.
Nur meine Baustelle "MTB" ist noch lange nicht Vd-tauglich...
Ich verbessere mich zwar langsam, aber an ca. 360 Höhenmeter innnerhalb von den 22 km ist im Moment noch nicht zu denken :(
Ich fasse dann auch mal meine ersten wochen dieses Jahres zusammen:
Baustelle schwimmen: Muss im moment aus Zeittechnischen gründen auf eine meiner normalerweise 2 schwimmeinheiten verzichten...wenn ich glück habe bis ende februar, wenn ich pech habe zieht sich das noch bis ende märz so... aber der schwimmfähigkeit scheint das bisher nicht zu schaden.
Riesenbaustelle Rad: Fahre momentan nur MTB, macht spaß...bin in einem Januar noch nie so viel gefahren. Hatte ganz viel schnee, matsch und noch mehr matsch. merke da gewisse fortschritte. bin gespannt wie das nahher aufm renner wirkt. ich glaube das gibt kraft in den beinen. (ich merke im moment aber vor allem verbesserte kurventechnick)
laufen: ja, da habe ich mir auch ein paar außertriathletische Ziele gesteckt..meinen 2. Marathon in Düsseldorf im April. DIe Vorbereitung läuft bisher ganz anständig.
Muss aber insgesammt noch gaaaaanz viel machen bevor ich im September bereit für meine erste Mitteldistanz in Köln bin :)
Das liest sich doch toll. :) Warte mal ab, wenn du auf einem Renn-/ oder Triathlonrad sitzt. Die Position mag gewöhnungsbedürftig sein, aber im Gegensatz zum MTB ist das ein Rennwagen.
Danke.
Ja, ich weiß, ich habe ja einen Renner, aber jetzt im Winter habe ich keine Lust auf das Teil. Zu rutschig und so :) Aber weiß was du meinst :) Ist schon was ganz anderes.
Bei diesem Wetter schwinge ich mich auch nicht aufs Rad. Es schlummert noch nagelneu im Keller.
Nur Schwimmen :Weinen: und Laufen :) stehen zurzeit auf meinem Trainingsplan.
Ich schwinge mich aufs MTB, immer Sonntags zwischen 2 und 3h :D
Das macht bei dem Wetter richtig spaß.
Warum denn weinen beim schwimmen? Schwimmen ist doch totaaaal toll! :D
Meine Räder stehen im Schlafzimmer. :D
Sicher, wenn man es (gut) kann.;)
??? Bei mir steht ein Bett im Schlafzimmer. :Cheese:
Na ja, gut nenne ich was anderes...konnte es mal besser...aber ich liebe es und finde schwimmen immer toll :)
Das Bett steht auch im Schlafzimmer :) Ich wohne im Erdgeschoss, habe keine lust immer in den Keller zu laufen...na ja, da ist eh kein Platz :)
Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir.
Mit der Erkenntniss, dass ich flach laufen verlernt habe...aber egal, habs hinter mir :)
Sabine1234
31.01.2015, 02:15
Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir.
Wow. :Blumen:
25 km "mal eben locker laufen", das klappt bei mir leider (noch?) nicht. Bei mir waren es heute morgen 9,2 km. Und das war schon viel für mich :Lachanfall:
...
Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir...
:Huhu: hast Du Flüssigkeitsaufnahme unterwegs, oder ohne zu trinken ? in welcher Zeit ?
lg
Starling
01.02.2015, 12:53
Oh hier kommt ja wieder Leben rein.
Bei mir läufts verhalten. Ich laufe derzeit nur fleißig und kümmer mich um den Alternativsport. Ab Februar hab ich auch einen Kraulkurs, mal schauen wie das wird.
Triathlonwettkämpfe stehen fest. Das Ziel MD hab ich aber geknickt, bei mir kommen noch Reitturniere die Saison dazu, das wird sonst zuviel. Aber auch OD kann ja anstrengend werden wenn man gut im Feld landen will.
Mein Rad steht derzeit im Wohnzimmer :Cheese:
washisue
01.02.2015, 16:32
Moin, moin,
ich lese nun schon ein paar Tage mit und will mich dann auch mal "outen". Ist mir fast ein wenig peinlich, denn anscheinend bin ich hier die lahmste. :Cheese:
Schwimmen ist nicht so mein Problem, das mache ich ganz gerne. Rad fahren geht auch schon irgendwie (wenn auch nicht schnell), aber das laufen ist für mich echt eine Herausforderung. Es macht mir keinen Spaß und ich bin langsamer als eine Schnecke im Rückwärtsgang. Aber was soll´s, kann man ja dran arbeiten.
Ich habe für dieses Jahr zwei Jedermänner geplant. Im letzten Jahr habe ich bereits einen gemacht und nun geht es darum, die Zeit zu verbessern und trotzdem Spaß zu haben.
Mein Hauptsportart ist aber eigentlich das reiten und außerdem spiele ich Badminton in einer Kreisligamannschaft.
Daher trainiere ich wohl auch nur halb so viel wie der Rest hier für meine triathletischen Versuche. ;)
Nun denn, ich wollte halt mal "hallo" sagen.
Also: :Huhu: Halllooooo.
Sabine1234
01.02.2015, 20:00
Nun denn, ich wollte halt mal "hallo" sagen.
Also: :Huhu: Halllooooo.
Na dann rufe ich mal ein nettes "Halloooooooooo" zurück!!!! :Blumen:
Also in diesem Thread hier muss einem glaube ich gar nichts peinlich sein, von daher bist du hier genau richtig :Lachen2:
Und da du ja wie wir alle vorhast, dich zu verbessern, besteht ja auch noch Hoffnung, dass das mit dem laufen irgendwann besser klappt :Cheese:
Wo möchtest du denn deine zwei Jedermänner machen?
Sabine1234
01.02.2015, 20:03
Ich bin schneller im Gehen über den Beckenboden als die Strecke zu schwimmen, Sabine1234 bräuchte ein Rad mit Motor und du bist nicht die Schnellste beim Laufen.
:Lachanfall:
Wir sollten so nie als Staffel antreten, :Lachanfall: aber ich glaube, wir sind hier richtig. :Prost:
Hallo? Vielleicht sollten wir genau deswegen erst Recht zusammen als Staffel antreten? Wäre bestimmt sehr witzig :Lachanfall:
Sabine1234
01.02.2015, 20:20
Dann aber in richtig witzigen Kostümen.
washisue
01.02.2015, 20:53
Ist schon witzig. :: Ich bin schneller im Gehen über den Beckenboden als die Strecke zu schwimmen,:: Sabine1234 bräuchte ein Rad mit Motor :Huhu:und du bist nicht die Schnellste beim Laufen. :Schnecke: Wir sollten so nie als Staffel antreten, :: aber ich glaube, wir sind hier richtig. ::
Wir wären eine witzige Truppe.
Und ob wir wirklich richtig steh´n ... :Cheese:
...
Also in diesem Thread hier muss einem glaube ich gar nichts peinlich sein, von daher bist du hier genau richtig
Und da du ja wie wir alle vorhast, dich zu verbessern, besteht ja auch noch Hoffnung, dass das mit dem laufen irgendwann besser klappt ::
Naja, das mit dem peinlich sein ist wohl ne Ansichtssache.
Und ich tue mich schwer damit, dass es mir nicht peinlich ist. ;)
Ich tue aber was dagegen, dass es hoffentlich im Jahr 2016 auch mir nicht mehr peinlich sein muss. :Lachen2:
...Wo möchtest du denn deine zwei Jedermänner machen?
Am 06.06. in Hannover den Wasserstadttriathlon und am 06.09. den Bibermann in Bleckede.
Außerdem möchte ich noch mit meinem Mann und einer Freundin beim Maschseetriathlon in Hannover die Staffel bestreiten. Die ist am 05.09. Da ich aber da nur schwimmen werde, sehe ich es nicht als große Sache an.
::
Hallo? Vielleicht sollten wir genau deswegen erst Recht zusammen als Staffel antreten? Wäre bestimmt sehr witzig ::
Genau der Gedanke kam mir auch. :Cheese:
Sabine1234
01.02.2015, 21:03
Ich tue aber was dagegen, dass es hoffentlich im Jahr 2016 auch mir nicht mehr peinlich sein muss. :Lachen2:
Das klingt gut :)
Am 06.06. in Hannover den Wasserstadttriathlon und am 06.09. den Bibermann in Bleckede.
Außerdem möchte ich noch mit meinem Mann und einer Freundin beim Maschseetriathlon in Hannover die Staffel bestreiten. Die ist am 05.09.
Cool. Sehen werden wir uns dann unter den Langsamsten kurz vor der Ziellinie zwar nicht, weil es für mich zu weit weg ist, aber ich wünsche dir schonmal, dass du deine persönlichen Ziele erreichst :Blumen:
Genau der Gedanke kam mir auch. :Cheese:
washisue
01.02.2015, 21:21
...
Cool. Sehen werden wir uns dann unter den Langsamsten kurz vor der Ziellinie zwar nicht, weil es für mich zu weit weg ist, aber ich wünsche dir schonmal, dass du deine persönlichen Ziele erreichst :Blumen:
Vielen lieben Dank. :bussi:
Selbstverständlich wünsche ich dir das auch.
Sabine1234
01.02.2015, 21:44
Selbstverständlich wünsche ich dir das auch.
Dankeeee :Blumen:
Starling
02.02.2015, 22:27
Mein Hauptsportart ist aber eigentlich das reiten und außerdem spiele ich Badminton in einer Kreisligamannschaft.
Daher trainiere ich wohl auch nur halb so viel wie der Rest hier für meine triathletischen Versuche. ;) Nein willkommen im Club: Ich bin auch Reiterin, wenn auch "nur" 4x die Woche beim Pferd.
Aktuell nehm ich das mit der Wintersaison noch alles sehr lax. Nur laufen steht jeden 2.Tag auf dem programm, da gehts im März wieder mit Wettkämpfen los.
Ansonsten Rad nur Rolle oder Spinning und Schwimmen....äh ja das war ich zuetzt mal im September oder so:Lachen2:
Dafür gibts dieses Jahr meinen ersten DTU-Pass, und geplant sind auf jeden Fall fest 3 ODs und dann mal noch schauen was noch so reinpasst terminlich. Wegen meinem Schichtdienst muss ich leider für fast alles immer Urlaub nehmen.
washisue
03.02.2015, 00:10
Nein willkommen im Club: Ich bin auch Reiterin, wenn auch "nur" 4x die Woche beim Pferd.
Och, frisst ja doch etwas Zeit.
Ich krieg es so gut wie nie unter 3 Stunden hin.
NAktuell nehm ich das mit der Wintersaison noch alles sehr lax. Nur laufen steht jeden 2.Tag auf dem programm, da gehts im März wieder mit Wettkämpfen los. ...
Und wie sieht dein Training dann aus, wenn du es nicht mehr lax siehst?
NAnsonsten Rad nur Rolle oder Spinning und Schwimmen....äh ja das war ich zuetzt mal im September oder s
Ich mag ja schwimmen, daher würde ich eher das laufen zurückschrauben. Bloß wäre das ja kontraproduktiv, das noch mehr wegzulassen. :Lachen2:
NDafür gibts dieses Jahr meinen ersten DTU-Pass, und geplant sind auf jeden Fall fest 3 ODs und dann mal noch schauen was noch so reinpasst terminlich. Wegen meinem Schichtdienst muss ich leider für fast alles immer Urlaub nehmen.
Oh, da hast du ja aber schon einiges vor.
Starling
03.02.2015, 21:21
Ich toppe jetzt vermutl. schon vieles mit lax. Gestern 3h im Fitnessstudio verbracht, Qigong, Tae-Bo und Spinning.
Heute nur eine Stunde geritten. Morgen auch zum Pferd. Am Do eine Stunde laufen. Freitag auf die Rolle oder laufen und Reiten. Samstag ins Fitti Kraftraining und noch Springstunde. Sonntag gehts in Skiurlaub :Lachen2:
Ohne Reiten kommt ich derzeit schon auf 5-10h Sport pro Woche. Und im Sommer wird das eben fleißig nach oben gepusht. Da fahr ich mim RR in den Stall und zur Arbeit und statt Spinningkurs oder Rolle wird eben draußen gefahren.
washisue
03.02.2015, 22:18
Ich toppe jetzt vermutl. schon vieles mit lax. Gestern 3h im Fitnessstudio verbracht, Qigong, Tae-Bo und Spinning.
Heute nur eine Stunde geritten. Morgen auch zum Pferd. Am Do eine Stunde laufen. Freitag auf die Rolle oder laufen und Reiten. Samstag ins Fitti Kraftraining und noch Springstunde. Sonntag gehts in Skiurlaub :Lachen2:
Ohne Reiten kommt ich derzeit schon auf 5-10h Sport pro Woche. Und im Sommer wird das eben fleißig nach oben gepusht. Da fahr ich mim RR in den Stall und zur Arbeit und statt Spinningkurs oder Rolle wird eben draußen gefahren.
ja, das ist wohl nicht mehr so richtig lax. :Cheese:
Neid!! Bei mir ist der Skiurlaub schon vier Wochen her. Und noch so lange hin bis zum nächsten...:Weinen:
Ski fahren kann ich ja so gar nix abgewinnen.
Da lass ich lieber andere ran. :Lachen2:
----
Gestern habe ich 80 Minuten Badminton gespielt.
Heute bin ich dann tatsächlich eine kleine Runde geschneck-joggt.
Ich habe beschlossen, dass ich es erst mal bei dieser 30 minütigen Runde lasse und schaue, ob ich damit etwas mehr Grundfitness rein bekomme. Freitag soll es das nächste Mal eine Schneggingrunde geben.
Und im Anschluss Springstunde mit meinem Hotti geritten.
Ein sehr gelungener Tag und nun geh ich mal ins Bettchen.
Macht es hübsch.
das Washi
Starling
05.02.2015, 07:17
So unterschiedl. sind die Vorlieben, ich kann beispielweise Badmintom gar nichts abgewinnen :Lachen2: Ich glaube Skifahren muss man auch einfach gewohnt sein. Ich steh seit kleinauf auf den Dingern und da gehört jeden Winter eine Woche in die Berge dazu, sonst bekomme ich Entzug. Wird mich nur im Winterpokal wieder weit zurückwerfen. Erst den ganzen November fast nix gemacht wegen Ausland und nun schon wieder eine Woche verloren.
So unterschiedl. sind die Vorlieben, ich kann beispielweise Badmintom gar nichts abgewinnen :Lachen2: Ich glaube Skifahren muss man auch einfach gewohnt sein. Ich steh seit kleinauf auf den Dingern und da gehört jeden Winter eine Woche in die Berge dazu, sonst bekomme ich Entzug. Wird mich nur im Winterpokal wieder weit zurückwerfen. Erst den ganzen November fast nix gemacht wegen Ausland und nun schon wieder eine Woche verloren.
Für eine Woche Skifahren wirst du von mir voll Entschuldigt! Ist so ziemlich der schönste Sport den es gibt! Viel Spaß! :Blumen:
formliquide
05.02.2015, 14:24
Hi,
ich würde zu Anfang auf die Sitzpositionsanalyse verzichten (bzw. verzichte gerade, da ich in der selben Situation bin ;) ). Die Grundeinstellungsregeln für ein Renn- bzw. Triathlonrad findest Du in 10facher Ausfertigung im ganzen Netz, bei Bedarf kann ich auch 1,2 informative Seiten hier posten. Das ist schonmal ein guter Startpunkt finde ich. Davon ausgehend mache ich zunächst noch grobe Anpassungen nach persönlichem Gefühl und Betrachtung im Spiegel (Stillstand).
Und dann fange ich an, kleinere Touren mit der entsprechenden Einstellung zu drehen. Sobald dauerhaft irgendwelche unangenehmen körperlichen Echos auftauchen - Steiß, Knie, Füße etc. - nehme ich kleine Korrekturen, wirklich nur minimal und nur eine je Korrekturdurchgang, vor. Was zu welchen Problemen führt, findet man für die wesentlichsten Dinge auch auf den einschlägigen Seiten. Innerhalb von 2-3 Monaten hast Du dann die Position auf dem Rad schon sehr vernünftig optimiert. Nachdem die gröbsten Dinge gut eingestellt sind (Sattel, Cleats, Vorbau, Überhöhung) kann man auch schon lange/ harte Touren ohne große Gefahr machen.
Und wenn ich gar nicht mehr weiterweiß, hilft mein Händler mit seiner Erfahrung netterweise aus. Eine professionelle Positionsanalyse hebe ich mir daher für später auf, wenn es darum ginge aus Details die letzten Leistungsreserven rauszukitzeln. Gleichzeitig empfinde ich es als einen wunderbaren Weg, mein Material besser kennen zu lernen. Ob Dir eine solche Vorgehensweise liegt, musst Du jedoch selber entscheiden...
viele Grüße!
Sabine1234
05.02.2015, 22:36
Für die lächerlichen 20km der Volksdistanz...
Hallo? :dresche
Das einzige, was in einer Volksdistanz lächerlich ist, sind die 500 Schwimmmeter :Lachen2:
washisue
06.02.2015, 00:25
N´abends zusammen,
ich war heute abend beim Badmintontraining.
Ich habe mir vorgenommen, mir das laufen mehr zu eigen zu machen und bin deswegen entgegen meiner Gewohnheit auch warm gelaufen. Das war nun nicht megalange, aber immerhin schon ne Steigerung um 100 %. :Cheese:
Außerdem habe ich dann noch ein wenig Lauf ABC und meine eigene Art von Intervalltraining gemacht. :Lachen2:
Ein Anfang.
Hallo? :dresche
Das einzige, was in einer Volksdistanz lächerlich ist, sind die 500 Schwimmmeter :Lachen2:
Ich finde das Rad fahren jetzt auch nicht so wild.
Nur das laufen, naja ... *hüstel*
Aber sie war stets bemüht.
Für später (so gegen 09.00 Uhr) sind wieder 30 Minuten locker laufen angesagt.
Ich muss meine Grundkondition da einfach erst aufbauen. :(
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Freitag und ein schönes WE.
Sabine1234
06.02.2015, 11:32
Außerdem habe ich dann noch ein wenig Lauf ABC und meine eigene Art von Intervalltraining gemacht. :Lachen2:
Ein Anfang.
Das klingt doch schonmal super :Blumen:
Für später (so gegen 09.00 Uhr) sind wieder 30 Minuten locker laufen angesagt.
Ich muss meine Grundkondition da einfach erst aufbauen. :(
Viel Spaß und Erfolg dabei :Lachen2:
Ich habe heute einen sportfreien Tag, da ich ja Regenerationswoche hatte und bei mir geht es erst ab morgen wieder richtig los :Cheese:
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Freitag und ein schönes WE.
Dito :)
washisue
06.02.2015, 20:54
So wird das nichts. ;)
Ich gehe heute wieder schwimmen. :Ertrinken: Neben ein paar Technikübungen für Kraul, werde ich mal wieder 500m Brust schwimmen.
...
Na, wie war das schwimmen?
Ich gehe morgen schwimmen.
Und freu mich schon nen Keks drauf.
Heute war ich laufen. Wieder nur 30 Minuten und eine kleine Runde, aber ich war schon etwas flotter als am Dienstag.
Inzwischen bin ich so angefixt, dass ich Sonntag unbedingt nochmal los möchte.
Jetzt geht es aber gleich erstmal auf´s Sofa.
Macht es hübsch.
washisue
06.02.2015, 21:54
Furchtbar. Ich verzweifele noch am Kraulschwimmen.
Hmm, das ja doof.
Versuchst du dabei schnell zu sein?
Vielleicht erst mal ganz bewußt und so langsam wie nur geht, um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen.
Ich bin ursprünglich auch immer total ungerne gekrault und habe mich immer wieder auf Brustschwimmen zurückgezogen und nun stelle ich immer mehr fest, dass es zu meiner Lieblingslage werden könnte.
Erinnere ich es richtig, dass du einen Kurs hast demnächst?
Ich bin dir weit voraus.
Ich musste da nur noch eine Präsentation für die Arbeit fertig machen.
Die habe ich nun vor 10 Minuten abgeschickt und hoffe, dass ich daüfr Montag nicht auf den Deckel bekomme.
washisue
06.02.2015, 22:46
Ich kann nur mutmaßen, aber glaube zum einen, dass meine Wasserlage miserabel ist und zum anderen kriege ich die Koordination von Beinschlag, Arme und Atmen nicht hin. Achte ich auf das Eine, mache ich das andere falsch. :confused:
wie gesagt, ich würde mal versuchen ganz bewußt langsam zu schwimmen. vielleicht ist es ein Versuch wert. Und ansonsten ist das hier:
Ja, ab 27.02. Meine letzte Hoffnung... O:-)
ja nicht mehr lange hin und spätestens dann wird das gut werden.
Du arbeitest also Zu Hause!?!
Zum Teil arbeite ich von zu Hause.
Mein Arbeitgeber ist so nett mir 40 % Arbeitszeit als home office zu erlauben.
Damit ist Familie recht gut mit Beruf zu vereinbaren.
Ich bin Beamter. Ich "arbeite" im Prinzip gar nicht.:Lachanfall:
Auch nicht so schlecht. :Lachen2:
washisue
08.02.2015, 08:26
Moinsen,
meine Schwimmeinheit gestern war toll. Es hat so einen Spaß gemacht. Ich mag schwimmen einfach. :Blumen:
Außerdem habe ich mein neues Spielzeug ausprobiert.
Eigentlich probiere ich es bereits seit 10 Tagen ununterbrochen aus, aber dieses Mal habe ich es im Wasser für´s Bahnenschwimmen genutzt.
Und ich liebe es. :liebe053:
Ich bin echt total begeistert von meiner Polar V800.
Technik ist was feines, auch wenn es mich leider nicht von Hause aus schneller macht. :Lachanfall:
Heute bin ich gedanklich schon wieder bei einem 30 Minutenlauf.
Ganz klar für alle anderen keine Herausforderung, für mich im Kampf mit Horst (=Schweinehund) laufen ja eigentlich immer. Allerdings seit Beginn dieser Woche gar nicht mehr so richtig ein Kampf, er ist recht kleinlaut.
Ich befinde mich trotzdem im inneren Zwiespalt.
Bereits die ganze Woche habe ich leicht schwere Beine beim aufwachen und gerne auch mal beim auf dem Sofa rumlümmeln. Das ist nicht dramatisch, aber ich merke es halt.
Sobald ich in Bewegung bin, ist es weg.
Nun frage ich mich halt, inwiefern mein Körper vielleicht mal eine Pause braucht.
Mittwoch hatte ich einen komplett freien Sporttag eingebaut, am Donnerstag waren meine Beine schlimmer als die Tage davor und danach.
Kennt ihr sowas auch?
Und was macht ihr dafür bzw. dagegen?
Würde mich mal interessieren, ob ich eine Memme bin und mir zuviel Kopf mache und einfach meinen Turn weiter drehe und nach und nach weiter steigere oder ob ich eine Pause machen sollte.
Allerdings hab ich echt Muffen vor Regenerationswochen.
Was ist wenn ich danach nicht wieder in Tritt komme?
Eine nachdenkliche Washi wünsche euch einen schönen Sonntag.
Moinsen,
Eine nachdenkliche Washi wünsche euch einen schönen Sonntag.
:Blumen:
Euch auch, kann man was machen bei dem schönen Wetter.
Wie schaffst Du das Alles, Triathlon, Pferde, Familie, Arbeit, Hobbys und andere Sportarten ? Bewunderung !:)
lieben Gruß
washisue
08.02.2015, 14:11
::
Euch auch, kann man was machen bei dem schönen Wetter.
Wie schaffst Du das Alles, Triathlon, Pferde, Familie, Arbeit, Hobbys und andere Sportarten ? Bewunderung !
lieben Gruß
Alles eine Frage der Organisation und eines genialen Ehemannes. :Cheese:
Der Telearbeitsplatz ist da auf jeden Fall Gold wert. Ohne den ginge es nicht. Er verbindet ganz toll meinen Beruf und meine Familie, weil ich zumindest vor Ort bin und mir da dann auch meine Zeit frei einteilen kann. Mein Chef ist ein Schatz und kann das gut nachvollziehen.
Meine beiden Männer sind darüber hinaus echt unkompliziert.
Sohnemann spielt die beiden Nachmittage, die ich zu Hause bin oft mit Kumpels bei uns oder eben bei den Kumpels, wodurch ich wieder Luft zum arbeiten habe. Der Rest wird Morgens und Abends dran gehängt, wobei ich versuche meine Tage zu Hause "kurz" zu gestalten. Sprich 5-6 Stunden.
Die 3 Tage in der Firma bin ich dann lange unterwegs.
Da übernimmt mein Mann die Kinderbetreuung nach der Arbeit.
Meine 35 Stunden/Woche ist da ein must have.
Badminton spielen ist im Prinzip Familie, denn das ist die Sportart meines Mannes, wo ich eben dabei bin. Und wir gemeinsam Sport haben. Meine Schwiegermutter und mein Sohn erfreuen sich an den beiden Abenden der gemeinsamen Oma-Zeit.
Meine Schwimmeinheit am WE ist auch Familienzeit. Zwar bin ich dann eine Stunde alleine im Schwimmerbecken und meine Männer tummeln sich auf Rutschen und co, aber die restlichen beiden Stunden im Bad verbringen wir zusammen.
Sobald es Trainingsmöglichkeiten in den Freibädern gibt, sind wir öfter die Woche dort in Gange.
Und vorm laufen drücke ich mich ja bekannterweise gerne mal. :Lachen2:
Rad fahren ist im Moment noch aus, wird aber spätestens ab März mit Fahrten zur Arbeit eingebaut. Zunächst ist geplant 2x die Woche je 22 Kilometer je Strecke zu fahren, später dann auf 35 oder gar 55 auszuweiten. Aufgrund langer Staus, die ich immer wieder habe, bin ich da zeitlich noch nicht mal immer im Nachteil. ;)
Und meine Reiterei baue ich halt auch immer noch mit ein. Wobei ich auch eine Reitbeteiligung habe, die sehr verlässlich ist und 2-3 Tage die Woche mein Hotti übernimmt. Die weiteren Reitmöglichkeiten gehören mir nicht und "fallen nicht täglich" an. Und meine Stute wird zurzeit nicht geritten.
oh je, ich schwallere, so genau wollte das wahrscheinlich mal wieder keiner wissen. :Blumen:
Hört sich doch super an. Knapp 280,00 EUR wären mir derzeitig zuviel. Aber nach den ersten Triathlons habe ich sowas als zukünftige Anschaffung defintiv im Blickfeld.
280 Euro? Also entweder, ich habe nicht genügend recherchiert und deutlich zu viel bezahlt, oder die, die du raus gesucht hast ist ohne Brustgurt und dann ist da gute Stück nur halb so sinnvoll.
Es war ein Geburtstagsgeschenk aller Familienmitglieder mit einem Zuschuss von mir. Und sie war es wert. Ich liebe so Spielereien.
Ich bin zwar kein Experte, aber höre auf deinen Körper.
Bei mir gibt es auch Tage, wo ein Training geplant ist, ich mich aber schlapp und total unmotiviert fühle. Dann ist es halt so. Ab auf die Couch und "Two and a half men" von Festplatte gucken. Morgen ist auch noch ein Tag. Wir sind Hobbysportler und wollen Spaß dabei haben...:Prost:
Ich fühle mich gar nicht schlapp und unmotiviert, eher im Gegenteil. Es ist halt nur dieses Minimal-bleiernde Gefühl in den Beinen. habe mich nun heute gegen laufen entschieden und werde gleich nur bei strahlendem Sonnenschein ausreiten gehen.
Das du dir soviel Gedanken machst zeigt doch, dass du die Sache ernst nimmst. Das ist positiv. Nimm die Bedürfnisse deines Körpers jedoch genauso ernst, wie deinen Leistungsanspruch.
Tatsächlich tue ich mich da mit dem richtigen Maß etwas schwer.
Man darf mich gerne jederzeit wieder drauf stoßen. *zwinker*
Regenerationswochen??? Siehst du, sowas mache ich gar nicht. Ich trainiere zum einen nach einem Plan und zum anderen, wie ich mich fühle. Sollte ein Termin dazwischen kommen, fällt das Training halt aus und wird nachgeholt. So what?
Ja, da bin ich tatsächlich total im Zwiespalt. Sabine schrieb, sie hätte Regenerationswoche gehabt und ich für meinen Teil habe das in der einen oder anderen Lektüre auch schon gelesen, dass man eben nach gewissen Abständen eine einbauen sollte. Stellt sich nur die Frage, ob das bei dem ja noch nicht so umfangreichen Einheiten wie meine wirklich notwendig ist?
Sabine1234
08.02.2015, 14:48
Sabine schrieb, sie hätte Regenerationswoche gehabt und ich für meinen Teil habe das in der einen oder anderen Lektüre auch schon gelesen, dass man eben nach gewissen Abständen eine einbauen sollte. Stellt sich nur die Frage, ob das bei dem ja noch nicht so umfangreichen Einheiten wie meine wirklich notwendig ist?
Ob das in deinem Fall notwendig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja selbst noch die absolute Anfängerin bin.
Ich für mich habe mich halt entschieden, 3 Wochen zu trainieren und dann eine Woche zu regenerieren.
Ob das gut ist für mich, kann ich aber erst in ein paar Monaten sagen :Lachen2:
Es gibt zu diesem Thema übrigens einen Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35226
Lg,
Eure Radschnecke :Cheese:
:Huhu: hast Du Flüssigkeitsaufnahme unterwegs, oder ohne zu trinken ? in welcher Zeit ?
lg
Ja, hatte einen Trinkgurt dabei. So lange laufen ohne wasser, da würde ich verdursten. Zeit...öhm, 2:50h oder so...langsames GA1 halt.
Am Wochenende stand bei mir das erste sportliche Großereignis an, das 24h schwimmen in Wuppertal :D (Ja, ein Heimspiel) Da ich erst am Abend konnte, habe ich da für mich ein 12h schwimmen daraus gemacht.
15km waren mein Ziel (bin bisher noch nie über 10km geschwommen und das auch nur einmal...letztes Jahr). Nach 15km war es draußen am Dämmern, und ich hatte noch keine Lust nach Hause zu gehen.
Habe dann,wie auch immer, noch die 20km vollgemacht in einer reinen schwimmzeit von etwas unter 10h.
Bin da echt happy mit :D
Die arme tun jetzt etwas weh (nicht so schlimm wie befürchtet) aber sonst geht es mir gut.
Das schlimme ist der Hals, das Chlor hat alles weggeätzt irgendwie. Aber das wird schon wieder :D
Ich sitze sprachlos vor dem PC, wenn ich das lese. Bist du die Schwester von Clark Kent????:Blumen:
Öhm, danke :Blumen: .
Neh, bin ich nicht.
Der Sieger hatte fast 50km, dagegen sind meine 20Kilometerchen ja fast nichts.
Aber für mich hats gereicht :D
Ach was :)
Normalerweise schwimme ich auch sehr selten mehr als 4km in einer Einheit, meist so zwischen 2 und 3km.
Ist halt nicht unbedingt nötig mehr zu schwimmen, wenn die längste geplante Wettkampfdistanz in der Saison 1,9km lang sein wird :)
Bin auch sehr für Qualität statt Quantität.
Und glaub mir, nach 20km ist die Qualität einer Vernünftigen Technick nicht mehr gegeben :P Aber ab und zu muss man mal machen was spaß macht :)
Sabine1234
09.02.2015, 17:50
Aber ab und zu muss man mal machen was spaß macht :)
Der Satz gefällt mir :liebe053:
anneliese
10.02.2015, 19:54
Ich glaub, ich werd zum Triathlet: Ich war schon wieder schwimmen. 2 Mal und das schon im Februar.
Dann kann ich ja eigentlich nun zum wichtigsten Teil des triathletischen Lebens übergehen: Material kaufen. So ganz ohne Paddles, Flossen, Schnorchel und speziellem Schwimm-Eiweiss-Shaker am Beckenrand komm ich mir sonst wie ein Außenseiter vor. Oder ein trainierender Schwimmer.
: Material kaufen.
Von den genannten dingen habe ich selbst nichts :P
Will mir bei gelegenheit mal paddles zulegen, hab aber derzeit andere prioritäten.
Ich habe aber einen Pullbuoy...auch nur weil der bei uns gebraucht wird...gehe ja immer zum vereinstraining.
anneliese
12.02.2015, 14:02
Ich hab ja auch schon Menschen ohne das ganze Plastikzeug gesehen. Waren bestimmt keine Triathleten!
Vielleicht sollte ich mich auch mal einem Verein anschließen, wobei mir die Schwimmzeiten (recht spät abends) nicht so ganz gefallen wollen. Ich plantsche lieber morgens vor der Arbeit mit dem anderen Treibholz.
So früh wie ich morgens immer los muss hat noch gar kein schwimmbad auf. Und selbst wenn, ich bin kein morgenmensch. Mir gefallen die Abendlichen Trainingszeiten sehr :D
@upado: Bretter kann man bei uns auch Leihen, all das andere zeugs haben die aber nicht. Und da unser trainer gerne Pullbuoys einbaut musste ich halt einen besorgen. Aber sonst... Ich schwimme am liebsten ohne komisches zeugs an mir dran.
Mmh mein heutiges Training war echt...na ja.
Von sehr gut (das Laufen) bis sehr schlecht war heute alles dabei.
Bin erst 10km gelaufen,. knapp unterhalb der GA2 grenze. Lief echt klasse, 5:41 bei Puls 163, was 10sek/km schneller ist als die letzten wochen bei dem puls.
Dann das schwimmtraining. Find gut an aber irgendwann gings plötzlich nicht mehr...also nicht kräftemäßig...aber irgendwie hat die psyche nicht mehr mitgemacht. na ja,hab mich dann ein paar min an den rand gesetzt und etwas später wieder eingestiegen...da war wohl das psychische Loch überwundenn denn ab da lief es wieder supi.
Machts in der Regel auch :)
Vor allem das Schwimmen! :D
Morgen stehen 30km laufen an. Bin gespannt wie es läuft.
washisue
13.02.2015, 21:54
30km??? Du machst mir Angst. Ich bin heute (nur) 7km auf dem Laufband in 50min gelaufen.
Und mir erst.
Ich habe heute mit Menne Sekt getrunken.
Zählt das auch als Sport??? :Lachanfall:
....
Morgen stehen 30km laufen an. Bin gespannt wie es läuft.
wie machst Du das mit dem Trinken unterwegs ? schleppst Du was mit im Trinkgürtel,etc., oder läufst Du Runden ? Kannst ja mal berichten wie´s war. viel Spaß:Huhu:
Habe die 30,8km gut überstanden, auch wenn sehr langsam (schnitt 6:56, wobei ich auf dem rückweg 8 min schneller war als auf dem hinweg)
Pace wareh egal, der Puls passte.
Trinken nehme ich in der Regel im Trinkgurt mit, je nach Distanz und Wetter habe ich 2 verschiedene. (2 und 4 Flaschen, also 300 und 750ml) Bei 30km laufe ich gerne nen 2 Runden kurs, um das Wasser auffüllen zu können, der inhalt des Gurtes reicht nicht für so lange.
Heute hatte ich glück von einem Bekannten mit dem Rad begleitet zu werden, der trug das Wasser für mich :)
Bin aber sonst zu 99% immer alleine unterwegs.
Nächste Woche nochmal den ganzen spaß, dann aber ohne Begleitung. (Ist zwar nett aber ich laufe immer viel langsamer wenn ich unterwegs quatsche)
Bild :)
https://scontent-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/s720x720/10998892_1059712410722357_2091043024315631083_n.jp g?oh=e3eb271e3b99c994d65e8fb966af5221&oe=554A6A2A
Edit: Die Strecke war 800m länger als gedacht, hab das mal abgeändert :) waren 30,8km :D
washisue
15.02.2015, 09:17
Guten Tag meine Lieben.
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Gestern habe ich mich dann auch mal wieder mit anderem Sport als Saufen beschäftigt. :Cheese:
In der Früh war ich laufen, naja, Washi-Schnegg-Jogging. Denn von einer Pace von 07:05 kann ich nur träumen und das auf einer 5 Kilometerstrecke. :Lachanfall:
Aber ich war zumindest los und das 2 Kilometer mehr als die letzten Male und mit einer Verbesserung der Pace um 6 Sekunden zu meiner bis jetzt besten.
Ich habe noch Hoffnung, dass ich mal unter ne 7er Pace komme. :Lachanfall:
Und im Anschluss war ich dann schwimmen.
hach, ich mag meine Schwimmpläne und langsam beginne ich auch kraulen zu mögen. Gestern hatte ich echt das Gefühl, ich hätte mich nach den Technikübungen der letzten Wochen deutlich verbessert. Meine geforderten "Sprint"strecken fühlten sich schon richtig gut - wenn auch noch nicht so wirklich schnell - an.
Heute ist dann mal wieder triathletisch frei und gleich bin ich zu einem langen Ausritt mit meinem Hotti verabredet. :Liebe:
Euch allen einen schönen Sonntag.
Macht es hübsch.
das Washi
Starling
16.02.2015, 01:45
Na hier wird aber fleißig gesportelt. Ich war am Samstagmorgen wieder laufen nach einer sturzfreien Woche Skifahren. Ach Gott war ich langsam :Lachen2: Wir verschieben somit den ersten 10km-Lauf für dieses Jahr nochmal auf unbekannt. Noch langsamer als sonst wird sonst deprimierend.
Am Sonntag war sportfrei, heute Abend geht es 2h ins Studio. Erst wieder eine Stunde Tae-Bo und dann noch 1h Spinning. Und am Dienstag wieder mit meinem Trainingspartner auf unsere 17km Strecke laufen. Schimmen....äh...ja...war ich 2015 immer noch nicht :Cheese:
formliquide
16.02.2015, 12:08
Na wenn ihr alle so fleißig unterwegs seid, will ich auch mal meinen Senf dazugeben...:
Gestern überhaupt erste 2h-Ausfahrt auf dem neuen Rad. Hier liegt neben der Strasse noch Schnee. 2 Erkenntnisse: 1) Verdammt ist das noch kalt und 2) Verdammt ist die Kiste nervös :Cheese: Als bisher Übergröße-Stahlrahmenfahrer muss ich anscheinend erstmal wieder Rennradfahren lernen. Gottseidank ist am Fastnachtswochenende Sonntag Mittag überland keiner unterwegs, ich hab so viel Fahrbahn für mich alleine verbraucht...:Lachanfall: Aber wenn ich irgendwann mal die Übung und die erforderlichen PS hab ist das Ding bestimmt gut zu gebrauchen.
Laufen geht besser als gedacht, meine empfindlichen Knie machen kaum Probleme. Und beim schwimmen schwimmt es so vor sich hin. Das sollte ich vielleicht mal intensivieren demnächst ?
Euch allen eine gute Trainingswoche!
washisue
16.02.2015, 13:31
Für mich wird es eine recht entspannte Woche - also sporttechnisch.
Heute ist reiten und Badmintontraining geplant.
Beim Badminton wird der Auftakt wieder ein kleines Washi-spezielles-Intervall-Lauftraining werden.
Morgen fliege ich dann beruflich nach Spanien.
Dafür habe ich mir schon in der letzten Woche eine 6 Kilometer-Laufrund ausgeguckt. Ich freu mich schon richtig auf das laufen unter Palmen. :Blumen:
Mittwoch und Donnerstag passt dann wohl nix mehr an Sport in meinen beruflichen Tagesablauf.
Freitag ist dann auf jeden Fall reiten und vielleicht kann ich mich noch zu einer kleinen Laufrunde aufraffen.
Samstag hoffe ich auf eine Zeit für´s schwimmen. Da mein mann aber arbeiten muss, habe ich Sohnemann dabei und dann ist trainieren eher schwierig.
Sonntag haben wir Badmintonpunktspiel.
Was habt ihr denn für Pläne?
anneliese
16.02.2015, 14:40
Mein Chef meint, dass er arbeiten ganz gut fände. :Cheese:
Sabine1234
16.02.2015, 19:15
Also ich bin vorhin aus einem Kurzurlaub wiedergekommen, bin vor der Abfahrt am Freitag eine Stunde Rad gefahren und bin dann am Samstag in diesem Urlaub vormittags 50 Minuten gelaufen + nachmittags ein bißchen Stabi. Gestern vormittag wieder Stabi, dann gewandert und dann nochmal Stabi vor'm Abendessen.
Heute sportfrei.
Morgen schwimmen und Mittwoch auf jeden Fall wieder auf's Rad + evtl. einen Koppellauf :Huhu:
washisue
16.02.2015, 19:31
Mein Chef meint, dass er arbeiten ganz gut fände. :Cheese:
Pff, der hat vielleicht Ideen. ;)
Allerdings meint meiner das von mir in Spanien auch und ich wüßte durchaus besseres bei 19 Grad und Sonne. :Cheese:
Also ich bin vorhin aus einem Kurzurlaub wiedergekommen, bin vor der Abfahrt am Freitag eine Stunde Rad gefahren und bin dann am Samstag in diesem Urlaub vormittags 50 Minuten gelaufen + nachmittags ein bißchen Stabi. Gestern vormittag wieder Stabi, dann gewandert und dann nochmal Stabi vor'm Abendessen.
Heute sportfrei.
Morgen schwimmen und Mittwoch auf jeden Fall wieder auf's Rad + evtl. einen Koppellauf :Huhu:
Kling gut. :)
Sabine1234
16.02.2015, 19:40
Samstag: Tanzen (zählt das?)
Kommt auf den Alkoholpegel an :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sabine1234
16.02.2015, 19:48
Nix Alkohol ;) Richtig tanzen in der Tanzschule.
Na dann würde ich es einstufen unter einer Sporteinheit, die zwar deinem Körper bestimmt gut tut, aber dir in deinem Triathlon-Vorhaben nicht direkt, sondern nur indirekt, weiterhilft :Cheese:
Bei mir gab ein heute eine Runde MTB im Burgholz :D
Bin 40km gefahren mit einigen Steigungen jenseits der 25%, vielleicht sogar 30, bin zu faul zum nachmessen. Insgesammt habe ich über 1000 schöne Höhenmeter zusammenbekommen :D
Mein neues Hinterrad sammt neuer Kasette haben den Test bestanden :D Auf mein neues 32er Ritzel will ich nieee wieder verzichten (hatte vorher nur bis 28)
Morgen wird dann wieder gelaufen :)
Hier noch ein Bild :D
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/p180x540/10422907_1061193697240895_2604253019818991658_n.jp g?oh=9684415a51fdf4de68940ec22ffc67a7&oe=5557FCE8&__gda__=1432140355_a2a8678288c53912c965295c1e4f496 b
washisue
16.02.2015, 23:09
Traumhaftes Bild Lucie.
Mal sehen, ob ich eins von Palmen mitbringen kann. :Cheese:
Sabine1234
17.02.2015, 10:57
Bei mir gab ein heute eine Runde MTB im Burgholz :D
Bin 40km gefahren mit einigen Steigungen jenseits der 25%, vielleicht sogar 30, bin zu faul zum nachmessen. Insgesammt habe ich über 1000 schöne Höhenmeter zusammenbekommen :D
Wow nicht schlecht. Das klingt ja super :)
Muss man bei eurem Crosstriathlon in Wuppertal auch 25-30% Steigungen schaffen?
Wow nicht schlecht. Das klingt ja super :)
Muss man bei eurem Crosstriathlon in Wuppertal auch 25-30% Steigungen schaffen?
Danke.
Ich weiß nicht wieviel Steigung der Heartbreakhill hat. Bin ihn gestern 2 mal raufgefahren...das Steilste Stück hat sicherlich über 20%, obs auch 25% sind weiß ich nicht. Ist aber nicht soo lang, gut machbar :)
Bin die Strecke gestern 2 mal abgefahren, war echt schön :)
Sabine1234
17.02.2015, 16:45
Ist aber nicht soo lang, gut machbar.
Bin die Strecke gestern 2 mal abgefahren, war echt schön.
Na gut, dann vertraue ich dir mal und hoffe, dass ich das im September auch so sehen werde :Lachanfall:
Habe mich nämlich heute morgen angemeldet.
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Na gut, dann vertraue ich dir mal und hoffe, dass ich das im September auch so sehen werde :Lachanfall:
Habe mich nämlich heute morgen angemeldet.
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Yaay, super! Ich werde irgendwo als Helferin an der Strecke stehen :)
Das Angebot das wir mal zusammen die Strecke abfahren steht. Ich liebe das Burgholz und bringe es gerne auch anderen näher :D
---
Heutiges Training 8x800m intervalle. War echt klasse, bim beim schnellsten ne pace von 4:04min/km gelaufen, was für mich sehr schnell ist. Die anderen waren auch nicht sehr viel langsamer.
Klasse sache, hätte nicht erwartet, dass es so gut läuft!
anneliese
18.02.2015, 09:18
Aber..., es lief gar nicht sooo schlecht. Ich bin immer 25m gekrault, kurze Pause und weiter. Das Ganze 40min lang. Ich weiß also nicht, wie viel Meter ich geschwommen bin. War mir auch egal.
Ist brutal wichtig, nicht nur Technik zu schwimmen, denn was hilft die schönste Technik auf 200m, wenn einem nach 201m die Kraft ausgeht?
Natürlich ist meine Technik verbesserungswürdig.
Willst du schön schwimmen oder schnell? :Huhu:
Sabine1234
18.02.2015, 15:27
Schön schnell schwimmen. :Cheese:
Dieses Ziel gefällt mir :Cheese:
Sabine1234
18.02.2015, 15:32
Das Angebot das wir mal zusammen die Strecke abfahren steht. Ich liebe das Burgholz und bringe es gerne auch anderen näher
Danke, das ist total nett :Blumen:
Ich würde dieses Angebot auf jeden Fall annehmen, allerdings am liebsten erst nach meiner Vd in Iserlohn, wenn dir das nichts ausmacht? Im juni oder Juli wäre für mich optimal O:-)
Heutiges Training 8x800m intervalle. War echt klasse, bim beim schnellsten ne pace von 4:04min/km gelaufen, was für mich sehr schnell ist. Die anderen waren auch nicht sehr viel langsamer.
Wow, nicht schlecht. Wie hast du denn die Pausen dazwischen gestaltet? Eine bestimmte Meterzahl traben? Oder gehen?
Danke, das ist total nett :Blumen:
Ich würde dieses Angebot auf jeden Fall annehmen, allerdings am liebsten erst nach meiner Vd in Iserlohn, wenn dir das nichts ausmacht? Im juni oder Juli wäre für mich optimal O:-)
Klar, gerne, sag dann einfach Bescheid wenn du lust hast :D Ich wohne ja hier und bin da oben eh öfters unterwegs.
Wow, nicht schlecht. Wie hast du denn die Pausen dazwischen gestaltet? Eine bestimmte Meterzahl traben? Oder gehen?
2 min Gehpause.
Sabine1234
18.02.2015, 17:48
Klar, gerne, sag dann einfach Bescheid wenn du lust hast
Das mach ich doch glatt :Cheese: :Cheese: :Cheese:
2 min Gehpause.
Ok das klingt insgesamt anstrengend, aber machbar. Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren in einer etwas entschärfteren Version :Lachen2:
Starling
18.02.2015, 23:14
Ihr seid ja fleißig. Ich war am Montag eine Stunde im Tae Bo, das Spinning fiel leider aus, die Alternativabendplanung war verlockender.
Gestern richtig hart eine Stunde Einzeltraining bestehend aus Boxtraining, Laufen und Stabi. Ich war fixe fertig. Nachmittags noch 12km gelaufen. Heute wollen die Beine nicht mehr so recht.
Reiten gewesen und noch 45 min. vorm Fernseher geradelt.
Morgen ruft dann auch mal wieder der Arbeitgeber, aber ich hoffe abends noch wieder 45 min. zu "rollern".
Ok das klingt insgesamt anstrengend, aber machbar. Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren in einer etwas entschärfteren Version :Lachen2:
Ist es, macht aber auch spaß. Und bringt einen gut nach vorbe :D
Na ja, für mich war das schon die entschärfte Version...die geschärfte wäre mit Trabpause...aber da verfehle ich das Tempo immer...als geh ich n bissel spazieren, da passts dann nämlich immer.
:D
Heute gab es nach 2,6km lockerem einlaufen 8km in Tempowechselmethode (Ursprünglich geplant war GA2, aber ich war müde und habs etwas entschärft, so dass ich nur die halbe Zeit im geplanten Pulsbereich war (habe alle 500m zwischen schnell und langsam gewechselt).
Das erstaunliche war...ich habe damit das ursprünglich geplante Tempo übertroffen, trotz der entschärfung war der Gesammtschnitt 5:23 statt der geplanten ca. 5:30.... der Puls war die ganze Zeit da wo er hingehörte...war also nicht zu schnell...ich bin echt überascht. Positiv überrascht :D So wurde aus dem erntschärften Lauf doch noch eine halbwegs vernünftige Tempoeinheit :D
washisue
20.02.2015, 11:23
Juchu :Huhu: bin auch wieder im Lande.
Schaut mal, hier war ich Mittwoch in der Früh laufen:
http://abload.de/img/025h5j5y.jpg (http://abload.de/image.php?img=025h5j5y.jpg)
http://abload.de/img/027xikhn.jpg (http://abload.de/image.php?img=027xikhn.jpg)
http://abload.de/img/023crjw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=023crjw5.jpg)
Es war sehr nett und kuschelig warm.
Heute begleitet mich eine Schniefnase und auch etwas Kopfweh.
Ich wollte gleich laufen gehen und bin jetzt mit mir im Zwiespalt, ob das eine gute Idee ist bei meiner angehenden Erkältung. Auf der anderen Seite, wenn sie kommen will kommt sie bestimmt auch so. :(
Nun, euch wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Tag.
das Washi
EDIT: wieso sind die hier so groß? ist sonst nicht so? *sich-am-kopf-kratzt*
Wenn´s euch stört nehme ich sie wieder raus.
washisue
20.02.2015, 11:49
Wow, ist das schön. Wo ist das?
Sevilla in Andalusien.
Danke. Ich bin am 06.07. in der Nähe, in Cadiz. Hoffe, dass es dort auch so schön ist.
Ist es :Blumen: Bin selbst auch schon 2 x dort gewesen zum Radfahren, sehr schöne einsame Straßen, ein Verfahrer kann einen aber auch locker mal 20 km Umweg kosten :Cheese:
Im Juli ist es bestimmt auch kuschelig warm dort :)
Starling
25.02.2015, 07:11
Ich hatte gestern Premiere und war das erste Mal 2015 im Wasser. Vorher wieder zu 300% demotiviert nun spät abends noch ins Bad zu fahren und ins kalte Wasser und überhaupt und sowieso. War dann aber gar nicht so schlimm.
Die Trainerin hat als eine der wenigen recht schnell erkannt wo mein Problem ist, abgesehen von fehlender Kraft. Ich ziehe falsch, drücke zu wenig Wasser und komme deswegen nicht vorwärts. Sie sprach dann was von üben. Äh ja :Cheese: Wenn ich nur wüsste wann. Aber zumindest nächste Woche ohne Kurs muss ich einmal gehen.
Sabine1234
25.02.2015, 19:14
Aber zumindest nächste Woche ohne Kurs muss ich einmal gehen.
Viel Spaß dabei :Blumen:
anneliese
25.02.2015, 20:16
Ich hatte gestern Premiere und war das erste Mal 2015 im Wasser. Vorher wieder zu 300% demotiviert nun spät abends noch ins Bad zu fahren und ins kalte Wasser und überhaupt und sowieso. War dann aber gar nicht so schlimm.
Ich finde es auch schwierig die Motivation aufzubringen zum Schwimmen gehen. Wenn ich mal im Wasser bin (passiert selten genug) geht's :Cheese:
Obwohl ich dann im Wasser auch eher so ne Art Treibanker bin.
washisue
25.02.2015, 21:18
Hach, ich liebe schwimmen.
Ich kann das nicht verstehen, dass es Leuten schwer fällt ins Wasser zu gehen.
Ich hab das Problem nachwievor mit laufen. :Cheese:
Meine Grippe verzieht sich.
Heute ging es total gut und ich bin schon mal 60 Minuten spazieren gegangen.
Ein Anfang.
Ich bin guter Hoffnung, dass ich am Samstag das erste Mal ein paar Minuten laufen gehen kann. Schwimmen lasse ich noch sein.
Heute gab es Intervalle bei mir :D
8x1000 standen an :)
Bin folgende Zeiten gelaufen: 4:42, 4:25, 4:35, 4:29, 4:39, 4:30, 4:25, 4:15
Durchaus zufriedenstellend!
Jetzt geht es mir viiiel besser...irgendwie muss man sich ja entstressen. :D
Ich finde schwimmen immer toll :D
Und genau das hab ich heute getan. Insgesammt 2,5km. War heute eine echt klasse einheit!
Klasse! Das freut mich für dich. :Huhu:
Ich war gestern laufen. Während mein Sohn Leichtathletik-Training hatte, bin ich Runden im Stadion gelaufen. Zum Schluss kamen 10 km raus. War mächtig stolz auf mich. Ich glaube, so viel bin ich noch nie gelaufen.
Merk Dir das Gefühl:Blumen: . Kann man später leicht vergessen, dabei ist die Freude unabhängig von Zeiten oder Strecken. Die Freude an sich ist unbezahlbar:liebe053:
Sabine1234
27.02.2015, 10:04
Und genau das hab ich heute getan. Insgesammt 2,5km.
Was genau bist du denn geschwommen? Hattest du einen Trainingsplan? :)
washisue
27.02.2015, 11:44
...
@washisue: Die Uhr ist da. Klasse Spielzeug für so einen alten Sack wie mich. :Cheese: Hat heute schon gebrummt und angemaht, dass ich mich von meinem Schreibtisch erheben und bewegen soll. Nicht leicht für einen Beamten. :Lachanfall:
Und hat sie schon einen Namen?
Sagte ich schon, dass ich meine Uhr liebe?
washisue
27.02.2015, 12:26
Einen Namen? Ist vielleicht ein Frauending. Ich habe nicht vor, meiner Uhr einen zu geben. :Nee:
...
Sie hat meinen Namen. :Cheese:
Was genau bist du denn geschwommen? Hattest du einen Trainingsplan? :)
Ja, der Trainingsinhalt war vorgegeben. Gehe ja immer zum Vereinstraining.
Den genauen inhalt kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben..war ne Mischung aus vielen verschiedenen sachen :)
habe ich mich auf die Suche nach einem vergleichbaren Projekt in meiner Umgebung gemacht und bin in Köln fündig geworden. Dafür nehme ich ab Mai gerne in Kauf, mehrmals wöchentlich dorthin zu fahren..
Hey, klingt super!!
Der Köln Triathlon ist meiner meinung nach eine echt gute wahl! :D
Wenn du Lust hast das ein oder andere mal wen mitzuschleppen nach Köln, ich melde mich :) Im Fühlinger See schwimmt es sich sooooo Klasse! Komme da aber viel zu selten hin, da es halt nicht mehr VRR ist....
So, der 14km lange Pollenpowerlauf ist vorbei! :)
Habe meine Zielzeit von 1:12 leider ein wenig verfehlt.
Im Ziel standen 1:13:18 auf der Uhr, womit ich in anbetracht der Wetterbedingungen (es war mir zu schnell zu warm) und der Tatsache, das es meine PB auf der Distanz um über eine Minute war, trotz der Höhenmeter war, bin ich doch ganz zufrieden damit.
Ich denke es war ein recht gelungener Trainingslauf für den Venloop :D
Auch wenn ich km 4-6 und 9-10 irgendwie Seitenstechen hatte...bin einfach mein Tempo gelaufen und konnte am Ende noch einen schönen Schlussspurt hinlegen :) Und wenn ich das kann bedeutet das, dass ich nicht am ende meine Kräfte war, was wiederum heißt, dass da Luft nach oben ist.
Belohnt wurde das ganze zudem mit dem 2. Platz in der W20 (Wobei ich nicht finde, das ich den verdient habe, aber okay.)
Danke! :D
Der lauf soll ganz schön sein :)
Ich mache da nicht mit, habe eine Woche später den Venloop zu laufen :) Ich mache den Sonntag etwas gemütlicher dann :) Den Tempolauf hatte ich ja heute :)
So, der 14km lange Pollenpowerlauf ist vorbei! :)
Habe meine Zielzeit von 1:12 leider ein wenig verfehlt.
Hi Lucie ,gratuliere ich dir! bei die Strecke mit dem ganzen HM ist die Zeit super !
Habe ich dir 2mal auf die Strecke gesehen (ich war mit dem Rad unterwegs ) , aber habe jetzt bei dem FB Fotos wieder erkannt :)
Sonst hätte ich dir persönlich am Ziel gratuliert
Weiter so, im Venloop wird es super laufen für dich
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.