Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
crema-catalana
22.04.2010, 00:08
Ich hab' eine Ausrede - ich war spät schwimmen. Danach bin ich immer glockenhellwach. :Lachen2:
Kässpätzle
22.04.2010, 00:10
Ihr seid doch auch noch da :Lachen2:
Wie meinstn das jetzt :Gruebeln:
Ich war übrigens auch spät schwimmen, sonst hätte ich ja eine Badehose gebraucht :Cheese:
KingMabel
22.04.2010, 07:22
Und wieder an der Arbeit...:Traurig:
Und wieder an der Arbeit...:Traurig:
So issses ...
MoinMoin ihr Luschen ...2 Km Schwimmen war ich auch heute schon ..
Und heute Abend soll ich ne Stunde laufen mit 75% HF , sagt Herr Steffny ...ca 10 KM damit ich am 2.Mai unter 2 Stunden beim HM laufe... Naguuuuut ..dann mach ich das heute Abend mal ..:Cheese: Langsam laufen kann ich nämlich gut ...:cool:
Moin
Schwimmen war ich gesern. :)
Wie kann ma eigentlich so spät noch wach sein und frühs dann wieder halbwegs wach?? :confused:
Bei mir klappt des nicht, bin heut früh fast nicht ausm Bett gekommen. :(
@King: Die Startpunkte bei den Routen stimmen nicht überein. Dann kann die Strecke ja nich gleich lang sein ;)
Runner_AUT
22.04.2010, 08:17
... ich heute morgen schon eine Stunde in der schönen Steiermark Laufen war. :
Schön :cool: . Wo in der Steiermark warst du denn laufen?
Vor dort komme ich her :Cheese:
lg
KingMabel
22.04.2010, 08:46
@King: Die Startpunkte bei den Routen stimmen nicht überein. Dann kann die Strecke ja nich gleich lang sein ;)
Ist mir gestern auch aufgefallen.
Auch, dass die eine Strecke direkt am Anfang einen ordentlichen Schlenker in der Höhe macht!
Hier haben die Strecken auch einigermaßen gleiche HM!
Komisch, das wird auf meinem Rechner nicht angezeigt!
crema-catalana
22.04.2010, 09:12
Ist mir gestern auch aufgefallen.
Auch, dass die eine Strecke direkt am Anfang einen ordentlichen Schlenker in der Höhe macht!
Hier haben die Strecken auch einigermaßen gleiche HM!
Komisch, das wird auf meinem Rechner nicht angezeigt!
So Höhenausreißer am Anfang liegen meist am noch suboptimalen Sattelitenempfang. Mein Elektronischer Knecht meint auch manchmal, ich hätte Empfang, ich laufe los und am Computer sehe ich dann, dass er den Startpunkt nicht vor der Haustür hat, sondern sonstwo. Und dass ich angeblich irgendwelche Berge gelaufen sei...
Ich kann Euch nicht mehr leiden.:-((
Gestern wollte ich die Anfänger in Gespräche verwickeln und mir ganz nebenbei die 6000 greifen.
Die reden aber nur,wenn die Chefin da ist.Grrrrrrr:(
:Lachanfall:
der Coach
crema-catalana
22.04.2010, 10:38
Ich kann Euch nicht mehr leiden.:-((
Gestern wollte ich die Anfänger in Gespräche verwickeln und mir ganz nebenbei die 6000 greifen.
Die reden aber nur,wenn die Chefin da ist.Grrrrrrr:(
der Coach
Und ich hab's noch nicht mal gepeilt, wie knapp ich dran vorbei bin... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und ich hab's noch nicht mal gepeilt, wie knapp ich dran vorbei bin... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich schon,aber die haben mich ignoriert.:-((
Hast Du ihnen gesagt,sie sollen nicht mit Fremden reden?:Lachanfall:
Ich bin doch fast arbeitslos ohne mein Maultäschle.:Weinen:
Ich schon,aber die haben mich ignoriert.:-((
Hast Du ihnen gesagt,sie sollen nicht mit Fremden reden?:Lachanfall:
Ich bin doch fast arbeitslos ohne mein Maultäschle.:Weinen:
hast Du übersehen, dass Du im Anfängerthread bist? Die reden hier vielleicht nicht mit Ironwomen :Blumen: :Huhu:
KingMabel
22.04.2010, 10:48
Mama!
Die Tante hat mich angesprochen! :Traurig:
hast Du übersehen, dass Du im Anfängerthread bist? Die reden hier vielleicht nicht mit Ironwomen :Blumen: :Huhu:
..aber mit Marathonköniginnen,
die schneller sind,als ich jemals sein werden.:(
Crema und der alte Sack machen genauso lange Triathlon.Ich wollte mich nur schneller wieder zur Ruhe setzen,deshalb mußt ich gleich das volle Programm nehmen.
:Lachanfall: :Lachanfall:
..aber mit Marathonköniginnen,
die schneller sind,als ich jemals sein werden.:(
Crema und der alte Sack machen genauso lange Triathlon.Ich wollte mich nur schneller wieder zur Ruhe setzen,deshalb mußt ich gleich das volle Programm nehmen.
wer ist der alte Sack? ich etwa? :(
Mama!
Die Tante hat mich angesprochen! :Traurig:
Kaum ist Crema wieder da,trauen sie sich aus ihren Löchern.:Cheese:
Ich wollte Dir doch gar keine Bonbons geben.:Lachanfall:
wer ist der alte Sack? ich etwa? :(
Schau' mir mal ins Gesicht.:cool:
Crema ist schliesslich Prominet ...(siehe grün und giftig )
Da ist es normal wenn sich ein paar Groupies um sie scharren :Cheese:
Crema ist schliesslich Prominet ...(siehe grün und giftig )
Da ist es normal wenn sich ein paar Groupies um sie scharren :Cheese:
...ich aber doch auch !!!:liebe053:
Ich bin der Coach....alt und schläfrig.
...ich aber doch auch !!!:liebe053:
Ich bin der Coach....alt und schläfrig.
Aber eben nicht grün und giftig ..:cool:
runningmaus
22.04.2010, 11:14
....Aber ich plane schon den nächsten Frühjahrsmarathon... :Lachanfall: - by the way - wie war's in Wien, runningmaus????
@Crema: Glückwunsch zum Erfolgreichen Finish! :Blumen:
Eigentlich bin ich zufrieden damit... 4:50h sind es geworden, ich bin durchgelaufen (bis auf die letzten Verpflegungen, da ein paar schritte gehen), und bis zum Schluß hat es nicht wesentlich weh getan. Die kleinen Rampen an den Aufgängen zum Donaukanal schon ;) . (erste Hälfte 2:19h, 2. Hälfte 2:31h) . Blasen an den Füßen hatte ich gar keine hinterher ..., Knie und Rücken heile... nur die Füße und Beine fühlten sich halt benutzt an.
Mein Gatte ist übrigens 3:38h gerannt, und war zufrieden, er meint, so leicht wäre es noch nie gegangen..., die langen Läufe nach Greif hätten ihm echt was gebracht.
Trotzdem mag ich nicht noch einmal einen Marathon mit so wesentlichem Übergewicht laufen, wie jetzt diesen Sonntag.
Letztes Jahr, mit rund 10kg weniger ging es doch soviel leichter :-)) (2009 in Rom waren es 4:24h)
Eine liebe Freundin aus Wien hat mich (uns) mit ihrem gelben Fahrrad an mehreren Stellen der Strecke angefeuert und fotografiert :-)) das hat mir sehr gut getan.
Ausserdem hat sie bereits samstag mit uns eine spezielle fußschonende Wien-Mini-Führung gemacht, incl. Kaiserschmarrn-Party und Kaffeehausbesuch :-))
Sport habe ich seitdem auch nicht mehr gemacht ausser Stadt- und Schloss- und Schlosspark- und Kirchenbesichtigungen,
Riesenradfahren ist kein Sport, mhm? ....
wobei ich mittwoch vorsichtig schon mal wieder angetrabt bin... es geht wieder :-)
Meine rechte Ferse hatte nach dem Lauf am sonntag 2 tage lang gemuckelt... seit heute morgen ist sie schmerzfrei :-)) juchu!
Hin und her sind wir im Auto gefahren, da unser Flughafen Freitag bereits 3h vor unserem Abflug geschlossen hatte.
(jeweils ca. 9h bei bestem Wetter unterwegs, davon ca. 7h Fahrzeit, ca. 750km eine Strecke)
ganz viele Grüße
http://i119.photobucket.com/albums/o153/wind-up-girl/teddy.jpg
:Huhu:
crema-catalana
22.04.2010, 11:23
Wien war toll :-) Was für eine tolle Stadt im Frühling, mit Sonne, Wind und toller Musik... und feinen Leckereien...
die Strecke ist wirklich empfehlenswert für einen Stadtmarathon...
:liebe053: Super, Glückwunsch!!!!! :liebe053:
hey, du bist grandios und mit Spaß durchgekommen und ohne Blessuren, das ist das Wichtigste! Äh, und gehen tue ich an den Verpflegungsstellen immer - es sei denn ich greife nur Wasser und mir ist egal, ob das auf dem Hemd, in der Nase oder auch ein bisschen im Mund landet. :cool:
Wien steht definitiv auf meiner Liste für nächstes Jahr ganz oben!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ...
Wien scheint ja ein schöner M zu sein ...Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen ..:)
KingMabel
22.04.2010, 11:47
Ich wollte Dir doch gar keine Bonbons geben.:Lachanfall:
Du siehst deinen Fehler also ein? :)
@Runningmaus
:Blumen: Glückwunsch! :Blumen:
Super Leistung, vor allem, dass du noch strahlen kannst beim Laufen! Ganz Klasse!
@Runningmaus: Glückwunsch zum Finish. :Blumen:
Wenn ich Deine Ausführung richtig verstanden hab, war der Marathon doch nur n Vorwand um die Österreicherischen Spezialitäten vor Ort zu testen oder? :Lachen2:
Ich glaub sowas mach ich auch mal. :Lachanfall:
@Runningmaus: Glückwunsch zum Finish. :Blumen:
Wenn ich Deine Ausführung richtig verstanden hab, war der Marathon doch nur n Vorwand um die Österreicherischen Spezialitäten vor Ort zu testen oder? :Lachen2:
Ich glaub sowas mach ich auch mal. :Lachanfall:
Das ist bei Crema auch ein Hauptgrund,warum sie so gerne nach Wien reist.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,was die junge Dame letzten Herbst in Wien gefuttert hat.
Ich war ganz grün vor Neid.
Super Runningmaus !!!:liebe053:
Jetzt kann die Triathlonsaison mit deinen neuen Schmuckstück richtig losgehen.
crema-catalana
22.04.2010, 12:12
Das ist bei Crema auch ein Hauptgrund,warum sie so gerne nach Wien reist.
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,was die junge Dame letzten Herbst in Wien gefuttert hat.
Ich war ganz grün vor Neid.
Herbst??? Das war vor 2 Monaten im Februar!!!! :Lachen2:
Stimmt.
Oh Mann,ich bin einfach ein alter Sack.:Nee:
Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen,wenn ich an die Baumkuchenspitzen mit den Erdbeerparfait denke.
Daran kann ich mich ganz genau erinnern.:Lachen2:
Ich habe Hunger !!!
Ich vermute stark Du warst auch im Herbst unten. :Lachen2:
Natürlich nur zum Sporteln. :Cheese:
Ich vermute stark Du warst auch im Herbst unten. :Lachen2:
Natürlich nur zum Sporteln. :Cheese:
Du kannst genau zurückrechnen,wann sie da war.
Du mußt nur in den Naschkatzen-Fred schauen,wann sie die meisten roten Zahlen hatte.:Cheese:
BigWilly
22.04.2010, 12:57
@Runningmaus: Super Sache! Glückwunsch! Tolle Leistung:Blumen:
alpenfex
22.04.2010, 13:06
Ciao alle,
bin auch wieder zurück. Ein paar tausend Höhenmeter und ein paar hundert Kilometer sind es nun in 8 Tagen auf Gran Canaria geworden. Sehr sehr fein und für die Seele eine wahre Wohltat. Handy aus, kein Mail, kein nix. :Cheese: ich kann das nur empfehlen. Auch die Strassen und Möglichkeiten sind wirklich super.
Jetzt werde ich mal 8 Tage "trainingsmässig" relaxen und eher weng mehr zum Schwimmen gehen. Der Alltag wird mich schnell eingeholt haben, aber: der nächste Urlaub kommt bestimmt und in 2 Wochen geht die Saison mit einem kleinen Sprintchen los.
liebe Grüsse an alle vom einem,
aussergewöhnlich entspannten Alpenfex
Bist du eigentlich auch ein "Vulkanopfer"? Ansonsten klingt es tatsächlich nach maximaler Entspannung - mein Neid sei dir sicher!
Der Alltag wird mich schnell eingeholt haben, aber: der nächste Urlaub kommt bestimmt und in 2 Wochen geht die Saison mit einem kleinen Sprintchen los.
liebe Grüsse an alle vom einem,
aussergewöhnlich entspannten Alpenfex
Stettfurt? :Lachen2:
alpenfex
22.04.2010, 13:57
Bist du eigentlich auch ein "Vulkanopfer"? Ansonsten klingt es tatsächlich nach maximaler Entspannung - mein Neid sei dir sicher!
Nö, die Leute, die Sa-Mo dran gewesen wären, sind zunehmend unentspannte Flughafenbesetzer geworden. Seit gestern scheint es sich zu normalisieren. Ich bin aber auch nach Friedrichshafen geflogen, da ist natürlich kaum was los. Wir haben schon der Reiseleitungstante gesagt, wir würden auch tauschen und erst So fliegen :Cheese: leider ist die "volcanic ash cloud" da nicht kooperativ gewesen.
@Newbie: nein, Steinheimer MZ3athlon. Meine Heimat.
Kässpätzle
22.04.2010, 21:15
Langsam laufen kann ich nämlich gut ...
Ich auch. Leider habe ich vorhin versucht unlangsam zu laufen... Die Sub 40 auf 10 km sind doch noch ein Stück weit weg...
Aber ich glaube, das merke ich morgen früh dann noch deutlich genug :Cheese:
Ich kann Euch nicht mehr leiden.
Das hilft dir bei mir rein gar nichts :Lachen2:
Ich bin doch fast arbeitslos ohne mein Maultäschle.
Musst du dich nicht um deinen Hausfreund kümmern :Gruebeln:
die Strecke ist wirklich empfehlenswert für einen Stadtmarathon... :-)
Freut mich, dass du so schön durchgekommen bist. ;)
Ohne Blasen habe ich noch nie geschafft...
Ich glaube Wien tue ich mir irgend wann auch mal an. :)
so... Rennradhelm MET Inferno bestellt und Anfang Mai zur Radbiometrie. Irgendwie passt da gar nix aufm Rad. Rückenschmerzen und ne dämliche Sitzposition wie aufm Trekkingrad. :(
Hoffentlich wirds spätestens dann besser...
KingMabel
23.04.2010, 21:44
so... Rennradhelm MET Inferno bestellt und Anfang Mai zur Radbiometrie. Irgendwie passt da gar nix aufm Rad. Rückenschmerzen und ne dämliche Sitzposition wie aufm Trekkingrad. :(
Wo lässt du die machen?
Kannst mal berichten wie es weiter geht. Interessiert mich!
Wo lässt du die machen?
Kannst mal berichten wie es weiter geht. Interessiert mich!
Hallo,
ich habe den Termin bei http://fahrradbiometrie.teamcjk.de/ am 13.05.! Mittlerweile ist mir vielleicht was dazwischen gekommen... mal schauen, ob ich den Termin wahrnehmen kann.
Hoffentlich kommt heut mein Helm:cool:
PS Im New Balance Blog gibts jetzt zwei Bilder von mir!
Triathletin007
24.04.2010, 17:32
Hallo, mein Termin wäre dort am 17.05 um 17:00 Uhr.
Vielleicht könnten wir ja tauschen, da ich ab dem 17.05 5 Tage ein Seminar habe?
Triathletin007
24.04.2010, 17:44
Gestern habe ich meinen ersten 1000m Schwimmtest nach meiner langen Krankheit gemacht. Und ich konnte es fast garnicht fassen, dass ich schon wieder ne 17:10min. geschwommen habe. Und das Ganze nach gerade mal 6 Schwimmeinheiten nach meiner OP.
Und heute bin ich das erste Mal wieder in meiner Parade- Disziplin, dem Einzelzeitfahren an den Start gegangen. Hatte mir überhaupt nichts vorgenommen. Bin da einfach hin, um mit den Kollegen zu Quatschen und nach dem EZF lecker Kaffee und Kuchen zu essen. Und bei dem Kaiserwetter dann sogar das erste mal wieder im Triathlon- Einteiler gestartet. Man hat hier vielleicht der Wind geblasen! 3km vor dem Ziel hatte ich auf den zu absolvierenden 17,2km gerademal einen 32-iger Schnitt. Aber dann kam endlich mein ersehnter Rückenwind, mit Tiefflug ins Ziel.
Und so stoppte die Uhr bei 30:42min. Entspricht dann einem 34-iger Schnitt. Und das mit gerade mal mit heute 8 Radtrainingseinheiten seit meiner OP am 4.3.10
Morgen bin ich dann in Köln beim ersten 10km Einzelzeitfahren im Einsatz und werde mich darum kümmern, dass die Athleten da nichts zu meckern haben.
Kässpätzle
24.04.2010, 20:19
Schön dass es bei dir so gut läuft, auch wenn es nicht sehr anfängerhaft klingt ;)
Triathletin007
24.04.2010, 21:23
Na, na! Nach 6x Radeln un 8x Schwimmen kann ich mich doch unmöglich Profi nennen!:Lachen2:
Und morgen werde ich mich wieder um Euch Athleten kümmern.:)
Werde morgen in Kölle mein Bestes geben, damit da kein Athlet beim EZF- Stadtlauf etwas zum Meckern hat.:Huhu:
Und werde tausende von Fotos machen, um mal meine neue Kamera auszuprobieren.:Blumen:
neonhelm
24.04.2010, 21:27
Man hat hier vielleicht der Wind geblasen!
Du warst heute auf Lanza? :Lachen2:
Triathleten sind echt Jammerlappen... :Cheese:
Kässpätzle
24.04.2010, 21:28
Dann bin ich wohl doch ein Triathlet :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
24.04.2010, 21:34
Dann bin ich wohl doch ein Triathlet :Gruebeln:
Jammern kann ich auch wie ne Große :liebe053:
Triathletin007
24.04.2010, 21:59
Du warst heute auf Lanza? :Lachen2:
Auf 17,2km EZF- Strecke gerade mal 3km Rückenwind.:Nee:
Das fand ich hart.
Und ja, ich bin ein Jammerlappen und weichgespült!:Lachanfall:
Hallo, mein Termin wäre dort am 17.05 um 17:00 Uhr.
Vielleicht könnten wir ja tauschen, da ich ab dem 17.05 5 Tage ein Seminar habe?
ich sag dir bei bedarf bescheid. besten Dank schon mal fürs Angebot!
neonhelm
25.04.2010, 08:53
Auf 17,2km EZF- Strecke gerade mal 3km Rückenwind.:Nee:
Und ich dachte immer, TTs finden im Normalfall auf Rundkursen statt... :Cheese:
pepenbär
25.04.2010, 09:05
Und ich dachte immer, TTs finden im Normalfall auf Rundkursen statt... :Cheese:
Passt doch. 3 km Rückenwind, 3 Km Gegenwind, und der Rest ist Seitenwind. Oder so ähnlich. :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
25.04.2010, 14:06
Ich bin heute meine allererste RTF gefahren :liebe053:
Schön war's. Super Wetter und ne schöne Strecke durchs Bergische Land. Da ich es gestern mit dem Laufen übertrieben hatte, hab ich mich allerdings für die kürzeste Strecke entschieden, was mit An- und Abfahrt 65 km ergab. Die Schmalzbrote unterwegs konnte ich leider nicht essen, weil ich im Moment keine Weizen-Produkte zu mir nehmen darf :( Und noch schlimmer: Im Ziel gabs toooal lecker aussehenden Kuchen, den ich auch nicht essen durfte :Weinen:
Aber die Grill-Wurst war lecker :liebe053:
Und jetzt ab in den Biergarten :liebe053:
Runner_AUT
25.04.2010, 17:22
Aber die Grill-Wurst war lecker :liebe053:
Mhhhhh, lecker. Ich will auch. Bin heute nur eine kleine Runde von 40 km gefahren, weil ich heute ein wenig fertig war.
Gratulation zur bestandenen RTF :Cheese:
Wird sich jetzt zum Buschenschank auf eine Brettljause und ein paar Spritzer fahren :Cheese:
so long,
Kurt
Triathletin007
25.04.2010, 19:58
Ich habe heute den ganzen Tag schön malocht- bin zu kaputt hier viel zu schreiben- steht bei Triathletisches- Zeitfahren.
Hau mich, gähn jetzt sofort auf die Couch!!
Guten Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kässpätzle
25.04.2010, 20:38
Ich bin heute meine allererste RTF gefahren :liebe053:
Ich auch. Aber ein paar Meter mehr... Und ich habe gar keine Schmalzbrote gesehen, obwohl es die hätte geben sollen :Gruebeln:
Aber kein Weizenbier trinken :Lachen2:
Ich bin heute ganz enttäuscht. habe mein Zeitziel total verfehlt und eine miese 23:46 gelaufen. Die STrecke war zwar nicht ganz eben aber naja- ich fands viel zu heiß und hoffe, dass das der grund war...ansonsten war der Tag aber echt toll und das Wochenende auch =) Wisst ihr, wann hier im bergischen bald nochmal ne RTF ist? Bin da heute in Leverkusen nicht gewesen wegen dem Lauf...
neonhelm
25.04.2010, 21:13
Ich bin heute ganz enttäuscht. habe mein Zeitziel total verfehlt und eine miese 23:46 gelaufen.
Ja, ja, gib's mir nur... :Lachen2:
Aber fast hätte ich dich gekriegt... ;)
PippiLangstrumpf
25.04.2010, 21:17
Ich auch. Aber ein paar Meter mehr... Und ich habe gar keine Schmalzbrote gesehen, obwohl es die hätte geben sollen :Gruebeln:
Warste zu schnell an den Verpflegungspunkten vorbei?
Bei uns lagen ganze Stapel - und ich durfte sie nicht essen :Weinen:
Ich bin heute ganz enttäuscht. habe mein Zeitziel total verfehlt und eine miese 23:46 gelaufen. Die STrecke war zwar nicht ganz eben aber naja- ich fands viel zu heiß und hoffe, dass das der grund war...ansonsten war der Tag aber echt toll und das Wochenende auch =) Wisst ihr, wann hier im bergischen bald nochmal ne RTF ist? Bin da heute in Leverkusen nicht gewesen wegen dem Lauf...
Sicher, daß die Strecke gestimmt hat?
Wenn ja: Nicht traurig sein. Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf. Mund abputzen und auf zum nächsten Lauf :Huhu:
Am 13. Mai (der Feiertag) ist noch eine im Bergischen - in Burscheid. Das hat mir heute eine Frau vom veranstaltenden Verein erzählt.
Ansonsten guck mal hier: Breitensport-Kalender (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287)
Kässpätzle
25.04.2010, 21:23
Warste zu schnell an den Verpflegungspunkten vorbei?
Bei uns lagen ganze Stapel - und ich durfte sie nicht essen :Weinen:
Nö, hab ja angehalten und alles abgegrast... Vielleicht sollten wir nächstes mal die Strecke tauschen?
Ansonsten guck mal hier: Breitensport-Kalender (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287)
Oder schau mal beim Skoda-Händler vorbei, da gibt es das auch in Papierform.
PippiLangstrumpf
25.04.2010, 21:28
Oder schau mal beim Skoda-Händler vorbei, da gibt es das auch in Papierform.
Hihi ... das werde ich testen.
Ich meine, mein Autoladen wär auch Skoda-Händler. Da muß ich eh hin zur Inspektion ... ich bin auf deren Blicke gespannt - zumindest bei den Leuten im Kundenkontakt sieht keiner aus als wüßte er, was ein Fahrrad ist :cool:
neonhelm
25.04.2010, 21:32
Sicher, daß die Strecke gestimmt hat?
Strecke war schon ok. War halt warm und die beiden Brückenrampen sind nicht ohne.
PippiLangstrumpf
25.04.2010, 21:35
Strecke war schon ok. War halt warm und die beiden Brückenrampen sind nicht ohne.
Naja, dann kann man die Strecke eh nicht mit einer ebenen Strecke vergleichen ...
Und warm war's tatsächlich - ich bin in kurz/kurz und ohne Windweste geradelt :liebe053:
Kässpätzle
25.04.2010, 21:45
zumindest bei den Leuten im Kundenkontakt sieht keiner aus als wüßte er, was ein Fahrrad ist :cool:
Das ist bei meinem Skoda-Händler nicht anders. Aber die habe da immer ein paar Exemplare rumfahren, weil Skoda da eben Sponsor ist.
Ja, ja, gib's mir nur... :Lachen2:
Aber fast hätte ich dich gekriegt... ;)
Ich hab dich nicht gesehen, warst du hinter mir? Ich bin fast gestorben heute...
neonhelm
26.04.2010, 09:22
Ich hab dich nicht gesehen, warst du hinter mir? Ich bin fast gestorben heute...
Du: 00:23:45
Ich: 00:23:47
Mein blöder Rücken hat schon wieder gequengelt. Ich wollte ja eigentlich unter 23 bleiben. Da wär ich bei der Strecke und dem Wetter sehr zufrieden gewesen. Aber so ist auch ok.
Ps: Hast du gesehen, mit was der Sieger eingelaufen ist? :cool:
Triathletin007
26.04.2010, 09:57
Hallo, Lucy!:Huhu:
Am 1. Mai findet die RTF Rund um Schloss Bensberg- Köln statt.
Start ist von 7:30- 10:00 Uhr.
Schulzentrum, Saaler Str.
51427 Bergisch- Gladbach- Refrath.
Diese RTF kann ich Dir nur wärmsten empfehlen!:Blumen:
Wäre normaler Weise selber gestartet, aber habe mich entschieden beim Jedermann- Duathlon in Mönchengladbach (www.run-roll.de) an den Start zu gehen, um erste Schritte in Sachen Start auf dem Weg zu meinem Start im Kraichgau zu machen.:)
neonhelm
26.04.2010, 10:24
aber habe mich entschieden beim Jedermann- Duathlon in Mönchengladbach (www.run-roll.de) an den Start zu gehen...
So'n Shice. Haben die den beworben? Nicht wirklich, oder? :confused:
Hmmm, nu hatte ich doch noch einen Platz für den Mettmanner Bachlauf (http://www.me-sport.de/index.php?article_id=409) organisiert...
Obwohl, wenn ich mir ein Auto besorge, könnte das von den Startzeiten her klappen... :Lachen2:
Edith sieht gerade, Meldeschluss war eh gestren und es soll keine nachmeldungen geben. Schade. :(
Triathletin007
26.04.2010, 12:12
[QUOTE=neonhelm;381610]So'n Shice. Haben die den beworben? Nicht wirklich, oder? :confused:
Hmmm, nu hatte ich doch noch einen Platz für den Mettmanner Bachlauf (http://www.me-sport.de/index.php?article_id=409) organisiert...
Obwohl, wenn ich mir ein Auto besorge, könnte das von den Startzeiten her klappen... :Lachen2:
Edith sieht gerade, Meldeschluss war eh gestren und es soll keine nachmeldungen geben. Schade!
Ich habe gerade mit dem Veranstalter gesprochen!!
Meldungen werden bis heute Mittag noch angenommen!!
Ich habe mich auch gerade noch angemeldet.
Danach könnte man sogar noch am Starttag sich noch Nachmelden, wenn nicht vorher die 200 Anmeldemarke geknackt sein wird.
Mein blöder Rücken hat schon wieder gequengelt. Ich wollte ja eigentlich unter 23 bleiben. Da wär ich bei der Strecke und dem Wetter sehr zufrieden gewesen. Aber so ist auch ok.
Ps: Hast du gesehen, mit was der Sieger eingelaufen ist? :cool:
Nein, hab ich nicht gesehen...dann warste ja wirklich direkt hinter mir ;) Das Wetter war schrecklich...mal den WK in 2 Wochen abwarten...
@triathletin007: Danke für die INfo. 7:30 ist schon wahnsinnig früh, ich glaub nicht, dass das was für mich ist...am WE muss ich mal schlafen...
Triathletin007
26.04.2010, 15:06
Nein, hab ich nicht gesehen...dann warste ja wirklich direkt hinter mir ;) Das Wetter war schrecklich...mal den WK in 2 Wochen abwarten...
@triathletin007: Danke für die INfo. 7:30 ist schon wahnsinnig früh, ich glaub nicht, dass das was für mich ist...am WE muss ich mal schlafen...
Du hast doch bis 10:00 Uhr Zeit an den Start zu gehen!
Also viel Spaß ums Schloss rum!:Huhu:
neonhelm
26.04.2010, 18:35
Ich habe gerade mit dem Veranstalter gesprochen!!
Meldungen werden bis heute Mittag noch angenommen!!
Ich habe mich auch gerade noch angemeldet.
Danach könnte man sogar noch am Starttag sich noch Nachmelden, wenn nicht vorher die 200 Anmeldemarke geknackt sein wird.
:Cheese: Nice one.
Mal gucken, ob ich gleich noch einen begeistern kann. :)
Kässpätzle
26.04.2010, 21:33
Und ich bin R2D2 :Gruebeln:
Ob ich mir allerdings merken kann, wer von euch nu 00:23:45 und wer 00:23:47 heißt, ist auch noch nicht sicher :Cheese:
Runner_AUT
27.04.2010, 08:45
Wahhhh, ich bin schon wieder verkühlt. Habe Halsweh und bin verschnupft :(
Und am Donnerstag hätte ich einen 10 km Run.
lg,
Kurt
Schönen guten Morgen,
ich wollte Euch von meiner "Triathlongeneralprobe" am Sonntag berichten. Ein echt witziges Event: 500m schwimmen auf einer 50m Bahn in der Halle, dann ein Einzelzeitfahren über 6,5km, wobei 5km der Strecke 300hm in sich gehabt haben und dann noch ein 4,2km Lauf um einen See rum...das besondere an der Sache: zwischen den einzelnen Disziplinen: Pause :-)
Das Schwimmen war die Hölle. Erstens bin ich seit Ewigkeiten nimmer auf einer 50-er Bahn geschwommen und zweitens war das so ein Becken, wo man sich an den Enden nicht anhalten kann, sprich die Wenden waren eine Katastrophe. Und ich Wappler kann natürlich keine Kraulwende :( Ergebnis: 10:48...das ist fast eine Minute über meiner "Bestzeit" (jaja...ich weiß..."Best" is relativ :) ) im 25-er Becken.
Das Einzelzeitfahren war dann super...hab sogar vor mir gestartete Männer "versägt" :Cheese: Hab 21:01 Minuten gebraucht-sehr zufrieden.
Beim Lauf um den See wars dann schon richtig heiß...richtig schönes Sommerwetter. Bin einfach ohne Pulsuhr und Tempokontrolle los und im Ziel waren es dann 18:39, was für meine bescheidenen Verhältnisse auch ganz ordentlich ist.
Am Ende hab ich sogar einen kleinen Pokal bekommen (mein Freund hat boshafter Weise gemeint, er schaut aus wie ein Eierbecher :Lachen2: ) für den 4. Klassenrang. Insgesamt war ich die 9. Frau im Ziel
Obwohl das ja jetzt kein "richtiger" Triathlon war, hat mir der Wettkampf schon ein bisschen was von der Nervosität vor der Premiere in 2 Wochen genommen. Und ein Spaß wars allemal. Die Siegerin bei den Damen (die Lydia Waldmüller, eine Weltcupstarterin) hat übrigens nur knapp über 38:00 Minuten für das alles gebraucht!!!!! Wahnsinn!
Wann habt Ihr eigentlich so Eure "Premieren"?
Liebe Grüße
Barbara
crema-catalana
27.04.2010, 09:15
Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere!!!
Ich finde übrigens deine Schwimmzeit klasse - da wäre ich froh, wenn ich das übernächsten Sonntag schaffen könnte...
Meine Triathlon-Premiere hatte ich letztes Jahr auf einer "Kinderdistanz" 200/10/2,5 - es gab Gefrierbrand und einen Pokal. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=225904&postcount=1") :Cheese:
Runner_AUT
27.04.2010, 09:30
Am Ende hab ich sogar einen kleinen Pokal bekommen (mein Freund hat boshafter Weise gemeint, er schaut aus wie ein Eierbecher :Lachen2: ) für den 4. Klassenrang. Insgesamt war ich die 9. Frau im Ziel
Gratuliere auch zur bestandenen Premiere :Cheese:
Uch von mir herzlichen Glückwunsch zum Finish nebst Eierbecherpokal ..:) ;)
KingMabel
27.04.2010, 09:36
Glückwunsch zum Pott! :)
Schlimmer wirds wenn man vorbereitet ist auch nicht mehr denke ich ;)
pepenbär
27.04.2010, 09:49
Glückwunsch zur Premiere, und viel Glück für die "richtige" Premiere in 2 Wochen. :Blumen:
Mein erster Start ist am 13. 06. 10 in Greven.
Das ist ein Stadttriathlon. Wir schwimmen erst im Freibad, Radeln dann 5 Runden ums Stadtzentrum, und Laufen dann 5 kleinere Runden duch die Innenstadt.
Bin jetzt schon nervös wenn ich dran denke. :Cheese:
Das Training lief in den letzten Tagen sehr gut, hab viel mit dem Rad gemacht. Gestern hab ich leider Halsschmerzen bekommen, und heute morgen gehts mir leider sehr besch....eiden. :(
@Ibins13: Gratulation zur Generalprobe! Ich hab noch nie was gewonnen, nicht mal nen Blumentopf, geschweige denn nen Eierbecher :Weinen: :Cheese:
Mein Schweinehund hat heute mit allen Mitteln versucht mich vom Radeln abzuhalten. UND VERSAGT ! :Holzhammer: Er konnte mich auch nicht von dem 11%er abhalten, ich wollte unbedingt durch blühende Obstbaumplantagen fahren, und das ist noch der einfachste Weg da hin :Cheese:
Glückwunsch auch von mir! Sehr starke Laufzeit find ich! Und das schwimmen ist doch super, ich bin nicht so flott...
KingMabel
27.04.2010, 16:06
Wenn ich mich jetzt gerade nicht verrechnet habe einen 14er Schnitt, auf einer ordentlich bergigen Strecke! Respekt! Da liege ich weit weit von weg :Lachanfall:
Wenn ich mich jetzt gerade nicht verrechnet habe einen 14er Schnitt, auf einer ordentlich bergigen Strecke! Respekt! Da liege ich weit weit von weg :Lachanfall:
Du bist böse ..:Lachen2:
KingMabel
27.04.2010, 16:47
Du bist böse ..:Lachen2:
:confused:
Wieso?
Also 5km mit 300HM sind doch dauerhaft mehr als 6% Steigung. Wahrscheinlich nicht permanent sondern wechselhaft. Das heisst, dass Teilstücke sicherlich die 10% geknackt haben. Das senkt den Schnitt (selbst wenn man auf den flacheren Stücken schneller fahren kann) doch schon ordentlich!
Es sei denn ich habe mich verrechnet oder vertan, aber ich würde sagen, dass das nicht so wirklich schlecht ist oder?
Übers laufen müssen wir nicht reden :Lachanfall:
Du bist IMMER böse ....Deshalb ...Egal was du schreibst :Lachanfall:
Vielen Danke für Eure netten Rückmeldungen! Das freut...:liebe053:
Hab heute nochmal ein bisschen "reüssiert"...am meisten stolz bin ich eigentlich auf die Radleistung, weil mitm Rennrad ist so eine Steigung ja doch recht happig und soooo viel gefahren bin ich heuer noch nicht...
Heut schwimmen im 25-er Becken eine Wohltat :) ...als Hauptteil 4 mal 300m zwischen 6:01 und 6:03 ohne Probleme...ist bei Euch auch so ein großer Unterschied zwischen den Zeiten in einem 50-er und einem 25-er? Oder war das doch mehr der Effekt der "glatten Wände", wo man sich beim Umdrehen nicht anhalten kann? :confused:
Ich beneide wirklich alle, die das schon in der Kindheit gelernt haben!!!!!!!!
Kässpätzle
27.04.2010, 19:40
Ergebnis: 10:48...das ist fast eine Minute über meiner "Bestzeit" (jaja...ich weiß..."Best" is relativ :) ) im 25-er Becken.
Ich will auch 500 m am Stück schwimmen können...
Das ist doch schon mal was ;)
3.7.
...ist bei Euch auch so ein großer Unterschied zwischen den Zeiten in einem 50-er und einem 25-er? Oder war das doch mehr der Effekt der "glatten Wände", wo man sich beim Umdrehen nicht anhalten kann? :confused:
Im 25 er Becken hast du ja schon beim Abstossen die halbe Bahn hinter dir :Cheese:
Ich auch :(
crema-catalana
27.04.2010, 21:32
Ich auch. Oder doch nicht?! Vielleicht ist es auch gut so, dass ich jetzt erst Kraulen lerne (mich zumindest stets bemühe... :Lachanfall: ) - sonst würde ich vielleicht am Ende Töpfern oder Therapeutisches Trommeln oder so was machen... :cool:
Ich kann 25 und 50 m Becken nicht richtig vergleichen. Ich weiß nur, 50 m unter 1 min geht höchstens 1x und dann brauche ich ein Sauerstoffzelt. Gut, wenn ich dann Brotzeit mache, vielleicht nochmal. Meine Tempovariation liegt halt nur zwischen 1'05 und 1'15 - tiefenentspannt auch noch langsamer - auf 50 m.
Triathletin007
27.04.2010, 22:02
Nabend!
Nach langer Krankheit werde ich am Samstag auch wieder bei einem Wettkampf antreten. Ist ein Jedermann- Duathlon über 5km Laufen- 20km Radfahren u. anschließend 2,5km Laufen. Dann im Juni steht bei mir die Mitteldistanz im Kraichgau an, wo das halbe Forum an den Start geht. Und dann im August starte ich noch beim 1. IM in Regensburg.
Kässpätzle
27.04.2010, 23:05
sonst würde ich vielleicht am Ende Töpfern oder Therapeutisches Trommeln oder so was machen... :cool:
Wie wäre es mit einer x0xb0x :Gruebeln:
Gut dass ich mein 50 m Zeit nicht kenne...
also ich seh mich als totale anfängerin. bin im fitnessstudio und hab da vor 2 wochen mal gefragt was ich machen soll wenn ich mal einen triathlon machen möchte. (zugegeben im schwimmtraining bin ich schon seit 5 monaten) ich hab ihm erzählt, dass ich 1-2 mal die woche yoga mache, ein mal pro woche an den geräten bin, dann einmal das schwimmtraining, einmal radfahren und einmal laufen. daraufhin hat er gemeint ich soll das laufen (bei mir meist 7 km um den see) als fahrtspiel machen, das heißt in meinem gewohnten puls laufen und dann immer mal für 5-6 min 10 pulsschläge mehr, später dann auch 20 mehr. das radfahren soll ich dann im GU1-Bereich (niedrige Grundlagenausdauer) absolvieren was ziemlich stressig ist, denn dafür brauch ich eine Ebene. die gibt es hier aber wenig. diese strecke sollte dann höchstens so lange sein wie ich für den triathlon einplane, also sagen wir mal nicht länger als 2 std. so und das mach ich jetzt mal so und dann seh ich schon was dabei rauskommt. gestern hab ich mich für den ersten Volkstriathlon angemeldet. hab ein gutes gefühl mit diesem Plan.
Triathletin007
28.04.2010, 00:11
Hallo, Soloio!
Fürn nen Jedermann-Tri ist das schon eine gute Grundlage. Und wenn Du den absolvierst hast, immer noch vom Tri- Virus (bei mir sind es schon über 20 Jahre) angesteckt bist, könnte man über Verbesserungsmöglichkeiten reden. Aber nun habe einfach Spass bei Deinem Training. Vielleicht hast Du ja auch Lust mal ohne Zeitdruck auch eine kurze RTF (Radtouristik- radeln mit vielen Sportlern auf vorgegebenen Strecken, ohne eine Mindestzeitangabe, mit Verpflegungsstellen unterwegs und im Start-Zielbereich anschließend: Duschen, Kuchen, Kaffee, Erfrischungsgetränke, Grillen.
Das macht dann viel mehr Spaß als alleine zu trainieren.
Infos unter: www.rad-net.de
Hauptmenue: Disziplinen/Bereiche-Klick
Breitensport- Klick
rad-net Breitensportkalender- Klick
Bei Landesverband Dein Bundesland angeben und auf Suchen-Klicken
Wenn Du eine geeignete Veranstaltung gefunden hast einfach auf ganz Rechts- Details Klicken.
Da steht dann alles drin was Du wissen musst.
Wo der Start ist, von wann bis wann man losfahren sollte, welche Streckenlängen angeboten werden........
Probiere es doch mal aus!!
Wirst sehen, dass das viel Spaß macht!
LG, Nicole!
KingMabel
28.04.2010, 08:48
@Soloio
Gibt es sonst irgendwelche Gebrechen von denen wir wissen sollten? :)
Ansonsten klingt das schonmal vielversprechend.
Ich habe mich zu Anfangs die Artikel im Einsteigerseminar (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=70) gelesen und mich am Plan für den ersten Volkstriathlon orientiert.
Und bei Fragen hier einfach alles zuspammen :Cheese:
pepenbär
28.04.2010, 10:10
hab ein gutes gefühl mit diesem Plan.
Hallo soloio, herzlich Willkommen. :Huhu:
Den Plan find ich für den ersten Tria sehr gut. :Blumen:
Es ist strahlender Sonnenschein. Bei uns soll es heute 24 Grad warmwerden, und das einzige was läuft ist die Nase. :(
Das find ich total ungerecht, wo ich doch jetzt meinen Radtrainingslager @ Home absolvieren wollte. Angefangen war ich schon, aber es fehlen schon noch ein paar Einheiten, und ein abschließender 100er. :cool:
So wie ich mich momentan Fühle, ist diese Woche wohl gelaufen. Hoffentlich kann ich dann wenigstens nächste Woche weitermachen.
Runner_AUT
28.04.2010, 17:21
Es ist strahlender Sonnenschein. Bei uns soll es heute 24 Grad warmwerden, und das einzige was läuft ist die Nase. :(
Das kenne ich. Bin im Moment auch sehr verschnupft und morgen hätte ich einen Businessrun. Muss mir noch überlegen ob ich überhaupt starte. hmmmm
lg,
Kurt
alpenfex
28.04.2010, 17:24
Ich habe mir am Montag beim Mittag den Magen verdorben. Hatte danach viel Wechselzonen. Klo...Bett...Klo...Bett...nicht gut. Heute wieder besser, aber an Training noch nicht zu denken und das bei 24°C und blauem Himmel. Zefix.
alles Gute an alle Verschnupften und Kranken,
Gruss
Fex
Runner_AUT
28.04.2010, 17:50
Ich habe mir am Montag beim Mittag den Magen verdorben. Hatte danach viel Wechselzonen. Klo...Bett...Klo...Bett...nicht gut. Heute wieder besser, aber an Training noch nicht zu denken und das bei 24°C und blauem Himmel. Zefix.
alles Gute an alle Verschnupften und Kranken,
Gruss
Fex
Danke, Fex :)
Dir auch gute Besserung ;)
lg,
Kurt
Hallo, Soloio!
Fürn nen Jedermann-Tri ist das schon eine gute Grundlage. Und wenn Du den absolvierst hast, immer noch vom Tri- Virus (bei mir sind es schon über 20 Jahre) angesteckt bist, könnte man über Verbesserungsmöglichkeiten reden. Aber nun habe einfach Spass bei Deinem Training. Vielleicht hast Du ja auch Lust mal ohne Zeitdruck auch eine kurze RTF (Radtouristik- radeln mit vielen Sportlern auf vorgegebenen Strecken, ohne eine Mindestzeitangabe, mit Verpflegungsstellen unterwegs und im Start-Zielbereich anschließend: Duschen, Kuchen, Kaffee, Erfrischungsgetränke, Grillen.
Das macht dann viel mehr Spaß als alleine zu trainieren.
Infos unter: www.rad-net.de
Hauptmenue: Disziplinen/Bereiche-Klick
Breitensport- Klick
rad-net Breitensportkalender- Klick
Bei Landesverband Dein Bundesland angeben und auf Suchen-Klicken
Wenn Du eine geeignete Veranstaltung gefunden hast einfach auf ganz Rechts- Details Klicken.
Da steht dann alles drin was Du wissen musst.
Wo der Start ist, von wann bis wann man losfahren sollte, welche Streckenlängen angeboten werden........
Probiere es doch mal aus!!
Wirst sehen, dass das viel Spaß macht!
LG, Nicole!
ich denk mal drüber nach. im moment bin ich schon immer ganz froh wenn ich mich mal 2-3 std von meinen kindern loseisen kann. da bin ich dann natürlich drauf aus, dass ich gleich an der haustür losradeln kann, egal ob mountainbike oder rennrad.
trotzdem lieb von dir, ich werd mir das angebot mal anschauen und darüber nachdenken, die kinder werden schließlich auch größer (gott sei dank)
ciao heike
Triathletin007
29.04.2010, 00:22
Tiriliriladio!!!!!!:Lachen2:
Ich habe heute beim Zeitfahren in Köln eine neue Bestzeit aufgestellt!!:liebe053:
Hat hierfür die Veranstalterin Schuld, die mich so nett zu ihrem Start eingeladen hat? War dies der Lohn für meinen 75km Anfahrtweg mit dem PKW? Der Ausgleich für eine halbe Stunde unterwegs im Stau verbracht zu haben? War dies das super Wetter schuld (über 20 Grad und kein Wind)? Oder der Ritterschlag von einem Kölner: Haste gut gemacht! Über meine Leistung am Sonntag beim 1. Bike&Run Cologne?
Ist ja eigentlich auch egal!!
Die Hauptsache ist doch eine pure Freude meinerseits!!!:Cheese:
runningmaus
29.04.2010, 08:19
@Nicole: super!
Persönliche Bestzeiten nachdem man krank war, sind die Belohnung fürs lange Stillhalten :)
(Köln ohne Wind, gibt es das? ;) )
@KingMabel: 500km geht klar... mir fehlen noch ca. 11km für diesen Monat, die hole ich mir Freitag :)
Wegen der Sitzprobleme ;) : die anderen Vielfahrer haben mir (als Frischling im Vielfahren ;) ) so Hirschtalg oder Melkfett oder "Sitzcreme" vor dem Fahren aufzutragen vorgeschlagen.
Wobei das Problem bei mir im Moment nicht so akut ist.... naja, je feuchter es wird, umso eher tritt es auf ...
ich habe festgestellt, daß, je vernünftiger (möglichst wenig Zucker, weniger KHs und weniger Fertigprodukte) ich mich in den Tagen vorher ernähre, umso weniger Scheuerstellen bekomme ich und umso weniger Blasen an den Füßen laufe ich mir:
Die Haut wird einfach elastischer und *hm... * irgendwie strapazierfähiger
.... also, zurück zur Body-Builder-Ernährung *jammmi*
Triathletin007
29.04.2010, 08:57
Nix, mit Pillenfressen!!!:Nee:
Ich habe mir gestern wieder 3 leckere Obstkuchen, als Polsterung um die Hüften herum, einverleibt.;) Und damit bin ich um 19:20 Uhr meine neue Bestzeit gefahren.:Lachen2:
Nun suche ich in meiner Gegend noch ne Konditorei, die ich überzeugen kann, das Kuchen mein Doping ist:Cheese: und dass diese Sportlernahrung gefördert und unterstützt werden muss.:Blumen:
KingMabel
29.04.2010, 09:07
@Runningmaus
Die 11km schaffste! ;)
Habe schon Sitzcreme etc versucht.
Gestern habe ich mir mal 2 neue Stellen genauer angesehen und das sind für mich Blutergüsse, was sich auch bestätigt hat (Unschöne Ausführungen redaktionell unterlassen).
Jedenfalls 2/3 von dem, was gestern dort war :Lachanfall:
Aber was heisst das nun für mich? Falsche Hose, falscher Sattel, falscher Arsch?
@Triathletin007
Fakten!!! Nicht nur zu den Zeiten, auch zum Kuchen :Cheese:
Ich wills mal so sagen KönigMarpl....
Am Arsch kannst du wenig ändern ...An der Sattelausrichtung und am Sattel als solches schon ..:cool:
Triathletin007
29.04.2010, 09:12
Fotos wird es erst morgen wieder geben, denn man weiß doch, Doping sollte man ganz gezielt einsetzen und nicht jeden Tag einnehmen!:Lachen2:
Und auch ich schmiere mir jeden Tag Vaseline auf empfindliche Körperstellen (unter die Achseln, Nacken, an die Unterposterung meiner Gesäßmuskulatur!:Huhu:
KingMabel
29.04.2010, 09:13
Ich wills mal so sagen KönigMarpl....
Am Arsch kannst du wenig ändern ...An der Sattelausrichtung und am Sattel als solches schon ..:cool:
Da hast du wohl recht, vor allem, weil ich für den rest eigentlich kaum Arsch habe :Cheese:
Ausrichtung dürfte stimmen (Neigung) evtl. muss ich aber weiter nach vorne...
Tja... Sattel... wieder was neues? Nervig...
Vielleicht sollte ich mir wirklich Gedanken um ne Sitzpositionsanalyse machen...
KingMabel
29.04.2010, 09:14
Und auch ich schmiere mir jeden Tag Vaseline auf empfindliche Körperstellen (unter die Achseln, Nacken, an die Unterposterung meiner Gesäßmuskulatur!:Huhu:
Jeden???
Nebenbei: Ich hasse Cremes und Salben! Da kann man mal sehen wie weh mir der Arsch tut! :Nee:
Triathletin007
29.04.2010, 09:19
Da hast du wohl recht, vor allem, weil ich für den rest eigentlich kaum Arsch habe :Cheese:
Ausrichtung dürfte stimmen (Neigung) evtl. muss ich aber weiter nach vorne...
Tja... Sattel... wieder was neues? Nervig...
Vielleicht sollte ich mir wirklich Gedanken um ne Sitzpositionsanalyse machen...
Ja ist ne gute Idee und die Kohle ist dann auch gut angelegt.
Ich bin bereits am 17 Mai beim Machazek angemeldet. Denn auf meinem neuen Zeitfahrboliden (Cube Aerium HPC) möchte ich optimal eingestellt werden, um mit neuer Positition noch schneller, effektiver, ausgeruhter und entspannter zum Laufen wechseln zu können.
KingMabel
29.04.2010, 09:26
Ich habe ja weder einen Zeitfahrboliden noch sonst einen Boliden :Cheese:
Ich ahbe ein Trek 1.9 und darauf einen Aufsatz, fertig is der Mist :Lachanfall:
Etwas... underdressed dafür oder?
Triathletin007
29.04.2010, 09:27
Jeden???
Nebenbei: Ich hasse Cremes und Salben! Da kann man mal sehen wie weh mir der Arsch tut! :Nee:
Ja, fast jeden Tag hält es mich nach 3Monaten krankheitsbedingte bedingte Ruhezeit nichts mehr in meinen 4 Wänden und ich gehe Schwimmen: Vaseline unter Achseln, Halsbereich- Laufen: Vaseline in Genitalbereich u. unter Achseln- Radfahren: Vaseline im Schritt, Achseln, Nacken.
Denn besonders wenn man viel schwitzt läuft, radelt man sich schnell wund. Und damit man schneller in die Laufschlappen gleitet schmiere ich sogar Vaseline an den Versenbereich am Wettkampflaufschuh.
Und Vaseline riecht nicht, ist farblos und ist das günstigste Schmiermittel.
Triathletin007
29.04.2010, 09:32
Nöh, bei unserem 1. Bike&Run Cologne (gehörte da zur Orga) waren sogar Starter mit MTB und Fitnessbikes dabei.
Und die Hauptsache ist doch das Du Spaß beim Fahren hast.
Dafür brauchst Du doch keinen teuren Zeitfahrboliden mit Carbonscheibenrad!
Und ganz aktuell findest Du auf meiner Homepage Fotos von gestern vom Zeitfahren aus Köln. Da waren auch Starter mit normalen Rennrädern am Start.
Triathletin007
29.04.2010, 09:37
Und das beste Beispiel das man auch mit einer leckeren Ernährung nach Hawaii kommen kann, King Mabel, bin ich doch.:Lachen2:
Ohne Nutella morgens auf Brot mit vorher dick frische Butter drauf läuft bei mir nichts. Obstkuchen ohne Sahne kann garnicht schmecken. Und Pasta ohne Butter kenne ich nicht!:Cheese:
ich hab auch ein TREK - nur fahr ich gar nie damit - steht seit zwei Jahren rum und kommt auf ca. 30 oder 50 km pro Jahr :(
Aufsatz wäre auch dran - wird wohl langsam Zeit, dass es wieder aktiviert wird :)
runningmaus
29.04.2010, 09:43
2 neue Stellen genauer angesehen und das sind für mich Blutergüsse, ....
Das klingt nicht gut. Erst mal abheilen lassen! .... bevor Du Dir echte "Löcher" einhandelst.... die brauchen lang, bis sie zu wären... :(
Sattel.... vielleicht musst Du doch damit rumprobieren.
Meine Mädels ;) beruhige ich immer damit, daß, je mehr BiB (Bums im Bein) sie bekommen, umso weniger der Hintern weh tut ... aber bei Dir, King, ist das wohl vergeblich.... da ist eh schon was da....
Aktuell fahre ich verschiedene Versionen der Männerversion vom Terry Liberator Y (mit und ohne Gel, aus Leder und aus Lorica) und das ist gut so. Hilft Dir das?
Ich bin übrigens auch von der ganzen Schmierei nicht so begeistert, habe nur den Tipp der anderen Vielfahrer weitergegeben ... ich habe lieber trockene Haut und trockene Radhose mit am besten passenden Polster: aktuell meine beiden Hürzeler-Radhosen (Hausmarke) und für unter 100km die Tria-Shorts vom BioRacer. Letztere hat zwar minimales Polster, passt aber so gut :) .
Triathletin007
29.04.2010, 09:51
Was hilft mir ein 99 Gramm Gestell unter meinem Hintern, wenn mir nach wenigen KM mein aller Wertester weh tut. Ich vertraue da auf einen sehr komfortablen Selle Italia Trans Am Lady Gel Sattel der stolze 285 Gramm auf die Waage bringt. Aber dafür gleite ich dann die 180km mit über 30 nur so dahin.
Und ein Muss für mich ist natürlich die passende Sattelfarbe abgestimmt zum fahrbarenen Untersatz.
runningmaus
29.04.2010, 09:52
.... Ohne Nutella morgens auf Brot mit vorher dick frische Butter drauf läuft bei mir nichts.
hm, eine Feinschmeckerin :Lachen2:
Probier' mal dick Philadelphia-Frischkäse statt Butter unters Nutella! schmeckt sensationell :Huhu:
KingMabel
29.04.2010, 09:54
Dafür brauchst Du doch keinen teuren Zeitfahrboliden mit Carbonscheibenrad!
Nee, meine für ne Biometrie wäre das sicher angebrachter :Cheese:
Oder ich muss endlich meine Principia mal so bearbeiten, dass sie startklar wäre und ich testen kann wie es damit läuft :Lachanfall:
Deine Bilder habe ich mir schon angesehen. Coole Strecke!
@Newbie
Wieso steht das nur rum???
@Runningmaus
Nee, übertreiben werde ichs nicht. Bevor ich ausblute lass ichs erstmal :Cheese:
Meine Idee zum Sattel wäre nun radikal: Brettharter Rotz drunter, OHNE Naht. Mal sehen :Cheese:
Im Moment habe ich den Sella Italia X2 Trans Am (den 19€-Sattel) :Lachanfall:
Ich fahr schon seit langen bevorzugt den Selle Italia Flite und deren derivate und komme damit bestens zu Recht . Das komische an der Sache ist , das ich den Sattel als angenehmer empfinde je länger die Strecke ist ..:Gruebeln:
@Newbie
Wieso steht das nur rum???
weil ich ja keine Triathlons mehr bestreite. hab mir für den Arbeitstag vor ein paar Jahren ein günstiges Bianchi angeschafft und damit fuhr ich jeweils das ganze Jahr durch, bis diesen Winter, weil ich mir ja jetzt ein Wheeler-Bike gekauft habe mit dünnen schnellen Reifen, perfekt - bin mir nicht mal sicher, ob ich mit dem Bianchi überhaupt auf km komme dieses Jahr.
wenn ich im Sommer aber zu meinem Schatz ziehe siehts sicher anders aus, dann hab ich alle Räder an einem Ort und kann spontan morgens entscheiden mit welchem Rad ich fahren will. Jetzt halt sind die Räder an zwei Orten deponiert und meistens nicht die richtigen Schuhe dort wo sie sein müssten.
Triathletin007
29.04.2010, 10:06
Ein gutes Beispiel was eine Ernährung anrichten kann war der Versuch von Trainern im Trainingslager uns mehrere Tage davon zu überzeugen, dass man mit Ernährung noch einige Quentchen Leistung
mehr aus dem Körper rausquetschen kann.
Da gab es dann Nudeln angemacht ohne Öl, mageres Fleisch ohne Fettränder, kein leckeres Eis oder Kuchen mehr zum Nachtisch.
Ja, die Leistungswerte sind auch gleich besser geworden, doch selber wurde man immer mürrischer, war schnell geladen und agressiver beim kleinsten Schitt.
Und wir haben auch kurze Zeit geschafft uns aus: 85 % Kohlenhydraten zu ernähren.
Aber was hilft mir jede Leistungssteigerung, wenn ich mich damit nicht richtig wohl fühle.
Dann wieder das gegessen was wir wollten.
Gut Leistungswerte sind abgesunken, aber unsere Lebensfreude ist zurück gekehrt.
Ich scheiße aber auf diese Senkung!
Und so lange ich mein täglich Brot nicht damit verdienen muss, genieße ich alles Leckeres!
Triathletin007
29.04.2010, 10:08
Ich fahr schon seit langen bevorzugt den Selle Italia Flite und deren derivate und komme damit bestens zu Recht . Das komische an der Sache ist , das ich den Sattel als angenehmer empfinde je länger die Strecke ist ..:Gruebeln:
Derivate!!
Ah, auch ein Laborkollege!!:Huhu:
Derivate!!
Ah, auch ein Laborkollege!!:Huhu:
Nicht wirklich ...also beruflich gesehen..
Triathletin007
29.04.2010, 10:20
Das auch andere Lebewesen auf leckeres stehen und gleichzeitig athletisch sind, sehe ich jeden tag bei meinen beiden Haustiegern. Sind deren Futternäpfe gebohnert, dann kommen sie zusammen zu mir und belagern mich bei meinem Essen. Und schwups ist die Scheibe Kochschinken vom Brot wech. Und für Spaghetti Bolognese würden sie sogar sterben. Das kann ich immer wieder sehen, wenn sie mir Nudeln mit Sauce vom Teller klauben und dann schnell die Deckung suchen und schmatzend ihre Beute vernaschen. Und die beiden Lausbuben toben liebend gerne in meiner Wohnung umher, interessieren sich besonders um die "Pflege" meiner Blumen, wenn diese dummerweise in ihrer Rennstrecke liegen und aus dem Weg geräumt werden.
Die Kunst ist doch einfach mehr Kalorien zu verbrauchen, als man in sich reinschiebt.
So muss nun los- 4 std- Radfahren!!:Huhu:
KingMabel
29.04.2010, 10:24
Das nervige am Sattel ist: Die sind teuer und man weiß nie, ob es mit dem nächsten funktioniert...
Das nervige am Sattel ist: Die sind teuer und man weiß nie, ob es mit dem nächsten funktioniert...
gibts bei Euch kein Geschäft, bei denen man die "probesitzen" kann?
mein kleiner Radhändler gab mir jeweils auch Sättel mit die ich an meinem Rad probefahren konnte. Nur bin ich zu faul zum Wechseln, fahre seit Jahren die selben Sättel statt mal zu wechseln (ein passender würde noch irgendwo rum liegen)
KingMabel
29.04.2010, 10:30
Naja, schon, aber "Probesitzen" reicht ja scheinbar nicht. Ich muss da ja mehrere Stunden drauf verbringen und das dann auch in "Pose".
Ich habe mir aber nun gestern auch mal neue Schuhe zugelegt. mal sehen, wie lange ich mit denen beschwerdefrei fahren kann :Cheese:
Evtl. kann ich dann wieder mehr Gewicht auf die Füße legen und entlaste das Popöchen :Lachanfall:
Stell Dich nicht so an...
Fahr im Stehen. :Lachen2:
@Newbie: Naja Probesitzen is das eine. Ne längere Ausfahrt is das andere. Wie ich damals meinen Sattel (fürs MTB) gekauft hab, hat der Händler auch gemeint ich müssts erst ausprobieren und wenns nich passt kann ich den umtauschen. Naja ich hab mich dann gleich auf der zweiten Ausfahrt lang gemacht. Da war dann nix mehr mit umtauschen... :Maso:
Der Sattel passt zwar nich richtig, so ab ner Stunde wirds schmerzhaft, aber länger darf ich ja jetzt eh nich fahren. Den Sattel vom RR muss ich erst noch ausprobieren.
Stell Dich nicht so an...
Fahr im Stehen. :Lachen2:
@Newbie: Naja Probesitzen is das eine. Ne längere Ausfahrt is das andere. Wie ich damals meinen Sattel (fürs MTB) gekauft hab, hat der Händler auch gemeint ich müssts erst ausprobieren und wenns nich passt kann ich den umtauschen. Naja ich hab mich dann gleich auf der zweiten Ausfahrt lang gemacht. Da war dann nix mehr mit umtauschen... :Maso:
Der Sattel passt zwar nich richtig, so ab ner Stunde wirds schmerzhaft, aber länger darf ich ja jetzt eh nich fahren. Den Sattel vom RR muss ich erst noch ausprobieren.
den Sattel defekt zurück geben geht natürlich nicht. Vielleicht meldest Du Dich ja auch mal in einen Technikkurs an? :Lachen2:
Triathletin007
29.04.2010, 10:49
Naja, schon, aber "Probesitzen" reicht ja scheinbar nicht. Ich muss da ja mehrere Stunden drauf verbringen und das dann auch in "Pose".
Ich habe mir aber nun gestern auch mal neue Schuhe zugelegt. mal sehen, wie lange ich mit denen beschwerdefrei fahren kann :Cheese:
Evtl. kann ich dann wieder mehr Gewicht auf die Füße legen und entlaste das Popöchen :Lachanfall:
Bei uns gibt es bei den RTF immmer fliegende Radhändler die ihre Sachen anpreisen. Bei denen habe ich mir die Sättel ausgeliehen und 1 Woche Zeit gehabt die zu testen. Bei der nächsten RTF habe ich dann die zurück gegeben oder gekauft.
Manoman!! Bei den vielen Beiträgen hier im Forum muss ihr mir langsam einen Sekretär zulegen, damit ich immer auf dem Laufenden bin und gleichzeitig viel trainieren kann.
Nächster Versuch zum Radstart: NUn 11:00 Uhr!!:Huhu:
crema-catalana
29.04.2010, 11:07
King, probier's mal mit einem ganz einfachen Sattel (ohne Gel-Firlefanz, Aussparungen o.ä.) und 'ner Tria-Hose ohne groß Polster. Ich glaube, das könnte hinkommen.
King, probier's mal mit einem ganz einfachen Sattel (ohne Gel-Firlefanz, Aussparungen o.ä.) und 'ner Tria-Hose ohne groß Polster. Ich glaube, das könnte hinkommen.
Sag ich doch ....Selle Italia Flite ...
Aber auf mich hört ja keiner :Nee:
@Triathletin007: Wow, du bist wieder voll dabei, Klasse! Was steht denn bei dir dieses Jahr alles an? Und den Kuchen verträgst DU auch in größeren Mengen *neid* :Lachen2:
Zum Thema Sitzprobleme: ich kann dieses Jahr am Besten in der Tria-Hose fahren. Bei allen anderen Radhosen, ärgern mich die Polster nach kürzester Zeit, da ändert auch keine Sitzcreme was dran.
Ich hab heute das erste Mal dieses Jahr gekoppelt. Mini-Koppeltraining, auf dem Rad lief`s gar nicht, also hab ich nur eine kleine Runde (23,5 km) gedreht und bin danach ebenfalls die Minirunde mit 2,5 km gelaufen. Das war dann überraschend schnell. Ich hab mich gar nicht so schlecht gefühlt wie das bei dem Tempo normal wäre :Gruebeln: Heute abend ist dann das letzte Hallenbad-Schwimmtraining. Ab nächster Woche sind wir im Freibad. *Bibber*
den Sattel defekt zurück geben geht natürlich nicht. Vielleicht meldest Du Dich ja auch mal in einen Technikkurs an? :Lachen2:
Ich wusste bis dus gesagt hast, garnich dass es sowas gibt. Ich hab mich nur immer gefragt wie ma sowas lernt.
Ich werd mal meinen Radhändler fragen obs er da was empfehlen kann. Allerdings müsst ich dann auch erst mal n bissle fahren dürfen. :(
Momentan bin ich wieder am überlegen mir n neues MTB zu holen. Allein für die Strecke die ich am WE spazieren gegangen bin würd sich das schon rentieren. :cool:
Ich muss scho sagen, meine Heimat is klasse. :liebe053:
malihini
29.04.2010, 11:46
Tiriliriladio!!!!!!:Lachen2:
Ich habe heute beim Zeitfahren in Köln eine neue Bestzeit aufgestellt!!:liebe053:
Hallo Nicole,
war auch ne saubere Leistung gestern! Und so ausgepowert im Ziel, dass Du fast vom Rad gefallen bist:Cheese:!
Schönen Gruß vom lobenden Kölner:Huhu:!
Kullerbein
29.04.2010, 13:09
Hallo zusammen,
jetzt steht sie an: die Triathlonpremiere am 9.Mai , eine Volksdistanz in Reutlingen! Ich tu zwar ganz cool :cool: ,
fit bin ich; schaffen werde ich das auf jeden Fall...aber eigentlich bin ich doch ein wenig aufgeregt.
Was zieh ich bloss an?
Wie ist denn der Ablauf?
Wo kann ich mich am besten blamieren?
Bin ich auch kein lebendes Hindernis?
Fahre ich richtigrum in die Radstrecke?
und...
und...
und....
Zur Beruhigung lese ich alle Angfängerfreds...anstatt zu trainieren;)
Vielen Dank für alle Tipps, die ich hier schon lesen konnte!
Gruss
Heike
malihini
29.04.2010, 13:14
Wo kann ich mich am besten blamieren?
Fahre ich richtigrum in die Radstrecke?
Immer dran denken: Der Lenker muss nach vorne:Cheese:!
Viel Spaß!!!
Triathletin007
29.04.2010, 19:26
@Triathletin007: Wow, du bist wieder voll dabei, Klasse! Was steht denn bei dir dieses Jahr alles an? Und den Kuchen verträgst DU auch in größeren Mengen *neid* :Lachen2:
Zum Thema Sitzprobleme: ich kann dieses Jahr am Besten in der Tria-Hose fahren. Bei allen anderen Radhosen, ärgern mich die Polster nach kürzester Zeit, da ändert auch keine Sitzcreme was dran.
Ich hab heute das erste Mal dieses Jahr gekoppelt. Mini-Koppeltraining, auf dem Rad lief`s gar nicht, also hab ich nur eine kleine Runde (23,5 km) gedreht und bin danach ebenfalls die Minirunde mit 2,5 km gelaufen. Das war dann überraschend schnell. Ich hab mich gar nicht so schlecht gefühlt wie das bei dem Tempo normal wäre :Gruebeln: Heute abend ist dann das letzte Hallenbad-Schwimmtraining. Ab nächster Woche sind wir im Freibad. *Bibber*
Apropa, Kuchen!
King Marbel wollte doch Beweisfotos haben. Und da habe ich mich heute bei einer der schönsten Tage im Jahr entschlossen eine längere Kaffee- Fahrt rund um unseren schönen Niederrhein und mein Trainingsrevier zu machen. Und letzte Station vor der Einkehr daheim war eben eine meiner Lieblingsbäckereien wo ich Rabatt auf Kuchen bekomme (Mengenrabatt). Und nach 120 km Anfahrt schaffe ich auch locker 4 Stücke Kuchen und ne große Tasse Kaffee.
Insgesamt hat mein Motor bei meiner Kaffeefahrt folgende Energiespender verbraucht:
4x 0,75l Getränke
3 Energieriegel
2 Bananen
4 Stücke Kuchen
1 große Tasse Kaffee.
Also wär Lust haben sollte, ich bastele gerade noch an der Beschreibung meiner heutigen Radtour von 132km in 4:34std mit diversen Zwischenstops in meinem gesamten Trainingsrevier-400 Fotos geschossen, der kann am Abend auf meiner Seite ne kleine Liebeserklärung an mein Trainingsrevier zum Lesen finden und in der richtigen Reihenfolge zum Text die Fotos dazu sich angucken.
PippiLangstrumpf
29.04.2010, 20:19
Ich kann in der am dicksten gepolsterten Hose inzwischen auch am schlechtesten fahren. Blöderweise ist das meine einzige 3/4 Hose. Da muß ich wohl nochmal shoppen gehen :Cheese:
Als Sattel hab ich übrigens wie Nicole den SelleItalia TransAm Ldy - das alte Modell auffem Renner und das neuere Modell auffem Crosser.
Kässpätzle
29.04.2010, 20:21
Aber ist ein neuer Arsch wirklich billiger :Gruebeln:
KingMabel bevorzugt dieses Modell hat er mir mitgeteilt ...
Königssattel (http://www.pferde-reiten-spass.de/wp-content/uploads/2009/03/englischer_sattel.jpg)
PippiLangstrumpf
29.04.2010, 20:49
Königssattel (http://www.pferde-reiten-spass.de/wp-content/uploads/2009/03/englischer_sattel.jpg)
Ich kenne jemanden, der hat sich so einen Sattel mal auf sein Motorrad gebastelt. Das fand die Rennleitung nicht wirklich witzig - aber nicht die Sache an sich hat sie gestört sondern, daß der Sattel nicht in den Papieren eingetragen war :Lachanfall:
Triathletin007
29.04.2010, 22:34
Nabend zusammen!:Huhu:
Nun ist meine Liebeserklärung an mein Trainingsrevier endlich fertig geworden. 400 Fotos zu sichten dauert schon seine Zeit und so gewinnt Ihr auch mal einen Eindruck wo ich mich trainingsmäßig rumtreibe.;)
Also Ihr seit alle herzlich zum Besuch meiner Homepage eingeladen.
@ King Marbel!!
Wie versprochen auch mit Fotos zum Kuchen!!:Cheese:
Nix, mit Pillenfressen!!!:Nee:
Ich habe mir gestern wieder 3 leckere Obstkuchen, als Polsterung um die Hüften herum, einverleibt.;) Und damit bin ich um 19:20 Uhr meine neue Bestzeit gefahren.:Lachen2:
Nun suche ich in meiner Gegend noch ne Konditorei, die ich überzeugen kann, das Kuchen mein Doping ist:Cheese: und dass diese Sportlernahrung gefördert und unterstützt werden muss.:Blumen:
ich lauf auch am liebsten nach nem stückchen sahnekuchen am sonntagnachmittag, wenn ich den ganzen tag noch nichts gemacht hab. da komm ich mir so dekadent vor, da geht das laufen dann wie von selbst. da muss ich einfach raus.....
Kässpätzle
29.04.2010, 22:41
ich lauf auch am liebsten nach nem stückchen sahnekuchen am sonntagnachmittag,
Also danach lauf ich nicht mehr... Wenn ich vor dem Laufen esse wird mir schlecht.
Kullerbein
29.04.2010, 22:59
Nabend zusammen!:Huhu:
Nun ist meine Liebeserklärung an mein Trainingsrevier endlich fertig geworden.
Hallo,
da bekomme ich Heimweh!!!!!!:Huhu:
Ich bin in der Gegend aufgewachsen und früher dort immer mit meinem Vater geradelt. Wollhemd, ohne Helm, mit Metallplatten an den Schuhen damit man nicht aus den Haken und Riemenpedalen rausrutscht. Hach.
Viel Spass
Gruss Heike
KingMabel
29.04.2010, 23:00
Boah, danach würde ich kein Stück mehr rad fahren können :Lachanfall:
Hast du die Äfel auch verdrückt? ;)
Heute Radfahrt, 65km mit neuer Hose und neuen Schuhe: Neue Hose ist besser, aber lange nicht gut! Also muss ich wohl an den Sattel ran.
Schuhe haben am Ende richtig geschmerzt. Kann sowas auch an der Stellung der Platten liegen?
Ich kann den Pferdegeruch net leiden :Cheese:
Kullerbein
29.04.2010, 23:01
Immer dran denken: Der Lenker muss nach vorne:Cheese:!
Viel Spaß!!!
Danke!
Triathletin007
29.04.2010, 23:18
Boah, danach würde ich kein Stück mehr rad fahren können :Lachanfall:
Hast du die Äfel auch verdrückt? ;)
Heute Radfahrt, 65km mit neuer Hose und neuen Schuhe: Neue Hose ist besser, aber lange nicht gut! Also muss ich wohl an den Sattel ran.
Schuhe haben am Ende richtig geschmerzt. Kann sowas auch an der Stellung der Platten liegen?
Ich kann den Pferdegeruch net leiden :Cheese:
Aber hat schon etwas junge Fohlen zu streicheln.
Nur sollte man besser nächstens direkt beim Besitzer sich anmelden, keinen Schleichweg- da war kein Gatter oder Zaun dazwischen- benutzen, auf einmal auf dem Hof zu stehen und beim Knipsen dann einen riesigen Hofhund vor sich stehen zu haben, der einen böse anguckt, da man ja eigentlich hier nix zu suchen hat.:(
Aber die Besitzer haben sich schnell gemeldet und danach war der Bann gebrochen. Mir wurde sogar ein 16 jähriger Stefford- Terrier- ein Kampfhund präsentiert, der sich vor mir auf den Rücken geworfen hat und gekraut worden wollte.:Cheese: Als ich ihn erst gesehen hatte, rutsche mir zuerst das Herz in die Radhose und ich wollte schon sagen, OK das wars. War bis jetzt ein schönes Leben gewesen!:Lachanfall:
solche hab ich auch zwei - einer wäre zum Verkaufen, falls jemand Interesse hat :Blumen:
was treibt ihr denn alle? ihr müsst ja ein ungesundes leben führen? immer nur krank??!! nein, in echt, hab heute schon zu meiner freundin gesagt das einzige was mich jetzt noch abhalten kann ist krank zu werden. hab mich nämlich heute angemeldet. in amberg. da geht das wenigstens noch. hier unten bei uns sind die trias immer gleich voll. in bad tölz ist auch am 13. mai einer, da kann man sich schon lange nicht mehr anmelden. macht auch nichts, so komm ich mal ins frankenland.
tschüssi heike
und gute besserung an alle denen es nicht so gut geht wie mir
Habe eben den Mai begrüßt, in dem ich 15km im Schlosspark Nymphenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg) mit den Eichhörnchen um die Wette rannte. Ich liebe diese Stadt!!!
Runner_AUT
01.05.2010, 11:27
und gute besserung an alle denen es nicht so gut geht wie mir
Danke schön :)
Ist echt schlimm bei dem schönen Wetter in den eigenen 4 Wänden zu bleiben. Mich juckt es richtig in den Beinen :(
lg
Kurt
Na ihr,
schön in den 1.Mai getanzt? Ich bis 4 Uhr, dazu mit Alkohol ;) Aber heute bin ich fit. Will radfahren aber seit gestern trau ich mich nicht mehr so recht alleine....Bin mitm Rad unterwegs gewesen, mal wieder in fremdem Gebiet ;) Und plötzlich fährt nen Polizeiwagen vor mir her "Bitte folgen" Ich also hinterher...joa, war auf ner Kraftfahrstraße und musste dann die Ausfahrt runterschieben...die waren zwar total nett, aber ich find das übelst peinlich.
Hab da total Probleme mit, zu wissen, wo man herdarf und wo nicht!
KingMabel
01.05.2010, 12:18
Ich schmeiß mich weg! Du hast doch einen Führerschein oder?
Blaue Schilder -> nichts für klein Lucy!:Lachanfall:
@topre
wer hat gewonnen? :Cheese:
Ich werde mich trotz Arsch mal wieder drauf setzen gleich... Wird sicherlich ein schönes Fiasko :Nee:
Kässpätzle
01.05.2010, 13:13
...joa, war auf ner Kraftfahrstraße und musste dann die Ausfahrt runterschieben..
Sag beim nächsten mal einfach du machst Krafttraining ;)
Der Tipp mit den blauen Schildern ist auch nicht schlecht :)
PippiLangstrumpf
01.05.2010, 15:34
Ich war heute wieder auf ner RTF (Rund ums Bensberger Schloß). Schöne 500 Hm bei 45 km Strecke. Plus An- und Abfahrt waren es dann 68 km. Das hat mir gereicht. Ich fand das schon recht anspruchsvoll.
Naja, jedenfalls hab ich da jemanden getroffen, den ich kenne. Er wollte ne längere Strecke fahren, aber die Strecke teilte sich erst nach 25 km. Also sind wir zusammen losgefahren. Er immer mal wieder neben mir. Irgendwann fuhr ein Auto langsam neben uns und der Fahrer fragte, ob das ein Rennen wär. Der Bekannte so: Ja. Den Rest von Gespräch hab ich nicht mehr mitbekommen. Aber er hat wohl nen Anschiß fürs Nebeneinanderfahren bekommen - das Auto war vom Veranstalter - die haben die Einhaltung der Regeln überprüft. Eigentlich ja ne gute Sache (nur, wenns einen selber trifft, ärgert es einen im ersten Augenblick :cool: )
War ne schöne Veranstaltung. Und das Wetter war nicht so schlecht wie angekündigt. Eigentlich soll es hier schon seit Stunden regnen. Aber was ist? Immer wieder Sonnenschein und zwischendurch ein bißchen bewölkt :Cheese:
Kässpätzle
01.05.2010, 21:26
Du hast es einfach gut. Ich bin heute sowohl beim Laufen als auch beim Schwimmen nass geworden. Also von oben meine ich :Cheese:
Das mit dem Radfahren hab ich dann aber gelassen, weil es dann nur noch und richtig geregnet hat :(
Triathletin007
01.05.2010, 23:41
Ich war heute wieder auf ner RTF (Rund ums Bensberger Schloß). Schöne 500 Hm bei 45 km Strecke. Plus An- und Abfahrt waren es dann 68 km. Das hat mir gereicht. Ich fand das schon recht anspruchsvoll.
Naja, jedenfalls hab ich da jemanden getroffen, den ich kenne. Er wollte ne längere Strecke fahren, aber die Strecke teilte sich erst nach 25 km. Also sind wir zusammen losgefahren. Er immer mal wieder neben mir. Irgendwann fuhr ein Auto langsam neben uns und der Fahrer fragte, ob das ein Rennen wär. Der Bekannte so: Ja. Den Rest von Gespräch hab ich nicht mehr mitbekommen. Aber er hat wohl nen Anschiß fürs Nebeneinanderfahren bekommen - das Auto war vom Veranstalter - die haben die Einhaltung der Regeln überprüft. Eigentlich ja ne gute Sache (nur, wenns einen selber trifft, ärgert es einen im ersten Augenblick :cool: )
War ne schöne Veranstaltung. Und das Wetter war nicht so schlecht wie angekündigt. Eigentlich soll es hier schon seit Stunden regnen. Aber was ist? Immer wieder Sonnenschein und zwischendurch ein bißchen bewölkt :Cheese:
Ich wusste doch, dass ich Dich überreden kann!:Huhu:
Ich war ja selber beim Duathlon in Mönchengladbach am Start.
War ne super Veranstaltung!
Mein erstes Multi-Sport Event Finish in 2010.:liebe053:
PippiLangstrumpf
02.05.2010, 10:53
Ich wusste doch, dass ich Dich überreden kann!:Huhu:
Ich war ja selber beim Duathlon in Mönchengladbach am Start.
War ne super Veranstaltung!
Mein erstes Multi-Sport Event Finish in 2010.:liebe053:
So sehr überreden mußte man mich dafür ja nicht :Lachen2:
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn ich endlich wieder Weizen essen darf und dann bei den RTFs bei den Verpflegungsstationen und beim Kuchenbuffet zuschlagen kann :liebe053:
Glückwunsch zum Finish.
Ich muß mich ja leider wegen meiner Gesundheit auf wenige Wettkämpfe beschränken. Ärgerlich, wenn dann eins in die Hose geht. Aber geht leider nicht anders. Letztes Jahr hat mich der erste Wettkampf für 6 Wochen lahmgelegt.
Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr ausgeht. Meine Schilddrüsenwerte sind im Moment top. Ich hoffe, daß sich das auch auf die Reaktionen auf den Wettkampf in 2 Wochen positiv auswirkt.
BigWilly
02.05.2010, 13:48
@Lucy: Ich hau mich echt weg! Super Sache! Du solltest immer dann mißtrauisch werden, wenn die Straßennamen sich plötzlich in A plus Zahl ändern! Dann schnell wieder weg da, auch wenn die Strecke schneller wäre ;)
alpenfex
02.05.2010, 17:48
@Lucy:
Kann passieren. Ich habe mich auf Gran Canaria über die hupenden Autos aufgeregt, bis ich gemerkt habe, dass ich auf dem Autobahnzubringer bin :Lachanfall: gut, als Ausrede kann ich sagen, es war im Ausland und geographisch eigentlich schon Afrika...
Hast Du ein Garmin (Edge, Oregon oder Dakota)?
Ihr seid das also, die da dauernd im Radio kommen... :Lachanfall:
Nein, hab keinen Garmin...das fiese an dieser Straße ist, dass die ständig von normaler und Kraftfahrstraße hin und herwechselt...schrecklich. Aber ich werd ab jetzt doppelt vorsichtig sein ;)
KingMabel
03.05.2010, 11:04
Ihr seid das also, die da dauernd im Radio kommen... :Lachanfall:
Wir???
Lucy!
KingMabel
03.05.2010, 11:24
So Mädels!
Mir ist, im Gespräch mit Crema im Kraichgau, aufgefallen, dass ich irgendwie nicht auf meine Laufkilometer komme, bzw. Trainingseinheiten die das laufen angehen entweder immer mal verschiebe oder ganz ausfallen lasse.
Zu"begründen" liegt das eigentlich im genauen Umkehrschluss:
Rad und Schwimmen ist aufwändiger zu trainieren, daher habe ich dafür feste Tage an denen ich schwimmen oder Rad fahre. Das ist bereits morgens schon geplant und wenn ich nach Hause komme, dann gehts meist direkt los oder aber etwas später ins Bad.
Beim Laufen weiß ich: Ach, nur die Hose an, den Gurt um, Schuhe und Hemd und los gehts schon. Daher plane ich mir das nicht ein, da die 0,5h bis 1,5h kann man ja mal eben so reinquetschen.
Ergbenis ist: Es fällt mal hier eine Einheit wegen langer Arbeit, mal da eine, wegen WE-Beziehung, mal da eine wegen anderer Verpflichtungen oder auch mal eine wegen Ruhebedürfnis oder Unlust.
Da mir das erst im Gespräch mit Crema etwas bewusster wurde und ich ja alle meine Einheiten (außer Schwimmtraining) per GPS mitlogge habe ich einfach mal nachgesehen als ich zu Hause war und festgestellt: "Hey, 750km diesen Monat! Da gingen ja dann so 70km fürs Laufen ins Land, passt also" Das Prog (Ascent auf dem Mac) weisst nicht explizit aus, was davon aufs laufen und was aufs Radfahren ging. (Das Prog ist sowieso meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift)
Also habe ich mir am WE mal die Mühe gemacht nachzusehen, wie viel ich denn laufe und woher die km wirklich kommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich laufe dermaßen wenig, dass ich ziemlich sicher sein kann, wieso ich nicht nochmal eine Min schneller bin auf den 5km! Teilweise hatte ich in 3 Wochen gerade mal 4 oder 5 Einheiten! (Koppelei mal aussen vor)
OK, nun der eigentliche Sinn:
Ich brauche für mich einen Trainingsmanager/-logger etc. mit dem ich meine Einheiten auf einem Blick habe und mir dann recht schnell bewusst wird, wenn ich eine der Einheiten hinten über fallen lasse. Eigentlich also etwas ziemlich einfaches, ohne viel Schnick schnack, aber schon mit einer Hand voll Funktionen.
Ob nun online, oder auf dem Mac ist mir eigentlich egal.
Nutzt ihr da was (Topre weiß ich und den hier im Forum kenne ich auch)? Wenn ja, was und wieso? :Blumen:
Gruß
Mabel
Ich nehme Sporttracks , wobei ich nicht weiss , was das helfen soll. Wenn du weisst , das du wenig läufst , dann stell doch deinen Trainingsplan um . :cool:
KingMabel
03.05.2010, 11:44
:Lachen2:
Das sowieso, aber ich steh BigPlani in dem Bereich in nichts nach und versuche daher meine Planung/Aufzeichnung zu verbessern.
Gibt auch immer ordentlich Motivation finde ich.
BigWilly
03.05.2010, 11:48
...ja, aber BigPlani nutzt ne Excel Tabelle als Trainigsplan und das ebenfalls eine zum notieren der Daten. Zusätzlich lade ich die Garmin Daten in das Garminprogramm. Meine Monatsseite vom Trainingsplan habe ich immer ausgedruckt auf dem Tisch liegen und hake ganz brave jede Einheit ab, oder streiche sie etc. Da sieht man ganz gut, wie oft man welche Sachen streicht...:cool:
crema-catalana
03.05.2010, 11:51
@KingMabel - kennst du Rubitrack (http://www.rubitrack.com/de/index.html)? Ich weiß nicht, ob du dir sowas vorstellst, aber man kann das Programm testen, bevor man es dann ggf. kauft.
Aktivier einfach deinen Trainingsmanager, für die Motivation sorgen wir dann schon. :Lachen2:
BigWilly
03.05.2010, 12:22
...Icey hat recht :Cheese:
vielleicht hilft sowas in der Art?
http://www.3stepsup.de/
Ich bin zufrieden...kostet nix und man hat einen schönen Überblick und man kann schön "filtern"....rennt bei mir auch auf Mac
lG
Barbara
runningmaus
03.05.2010, 12:39
@KingM: Meinst Du denn es wäre wirklich gut für Dich deutlich mehr zu laufen solange Du noch so schwer bist?
Eigentlich reicht es doch, wenn Du Deine Grundfertigkeiten im Laufen behältst, und eben noch hin und wieder koppelst :)
pepenbär
03.05.2010, 12:46
Nutzt ihr da was? Wenn ja, was und wieso?
Ich nehme auch Sport Tracks. Die Daten vom Garmin kannste Importieren, und hast dann sehr viele Funktionen.
Zussätzlich hab ich aus alter Gewohnheit noch ne Excel Tabelle für geplante Einheiten und eine für absolvierte Einheiten. :) Ist ja machmal ein großer Unterschied was man sich vornimmt, und was dann tatsächlich geschieht. ;)
Meine Erkältung ist endlich bis auf ein wenig Halsschmerzen abgeklungen. Werde heute mal ein 500 m Testschwimmen machen. Warscheinlich werd ich wohl 50 Kraul und Brust im Wechsel schwimmen, und hoffe das ich das in 12 min schaffe.
Danach bin ich warscheinlich wieder total am Ende. Schwimmen ist echt schwer. :Cheese:
BigWilly
03.05.2010, 12:47
...bei der Größe ist das denke ich nicht anderes als bei mir! Und dazu kommt, das King die Sprache seines Körpers versteht und ggf. pausiere würde, oder King??
macro-matz
03.05.2010, 12:56
Hallo Leute,
im Sommer kommt nun langsam mein erster VD.
Ich hab mir mal so einen Tri-Suit aus Stoff gekauft.
Was zieht man denn beim Schwimmen an oder drüber??
Ich denke da an einen Neo mir Kurzarm/Kurzbein oder ist das
Quatsch?
Was zieht ihr so ab sagen wir Juni an?
Lg
Matthias
Hallo Leute,
Quatsch?
Lg
Matthias
Ich denk mal des is vollkommen ausreichend. Und für 500/700m brauchts jetzt eigentlich keinen Neo, bist ja schnell wieder ausm Wasser herausen.
Wenns am Wettkampftag frisch ist, würd ich vielleicht noch n Radtrikot drüberziehn.
macro-matz
03.05.2010, 13:52
Ich denk mal des is vollkommen ausreichend. Und für 500/700m brauchts jetzt eigentlich keinen Neo, bist ja schnell wieder ausm Wasser herausen.
Wenns am Wettkampftag frisch ist, würd ich vielleicht noch n Radtrikot drüberziehn.
Was hälst Du von einem Schwimm-Einteiler und drunter einen
normalen Einteiler?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12371
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7573
Da ich in Kürze nach Malle in den Urlaub fahr könnte das Meer
noch recht kalt für Training sein....
Lg
Matthias
Warum soll KönigMoppel nicht laufen , bzw weniger laufen ...
Eins darf man bei uns Schwerläufern nicht vergessen . In den allerwenigstens Fällen , wacht man Morgends auf und hat nen Riesenkessel unterm Herzen :Nee: .
Normalerweise dauert sowas eine ganze Zeit und der Körper lernt (soweit es geht ) mit dem Gewicht umzugehen und stärkt allein durch normales Gehen und Treppensteigen die Musuklatur schon . Somit ist jedes KG weniger sicher angenehmer und gesünder um zu laufen , aber 30-40 Km dürften nicht das Thema sein . Das Tempo ist dabei erstmal zweitrangig.
crema-catalana
03.05.2010, 14:25
Warum soll KönigMoppel nicht laufen , bzw weniger laufen ...
30-40 Km dürften nicht das Thema sein . Das Tempo ist dabei erstmal zweitrangig.
Sehe ich genauso. Zumal der King wenig "inaktive" Masse mit sich rumschleppt. Da sind genügend Muskeln, die die Gelenke schützen.
Also: rein in die Laufschuhe und raus auf die Piste!!! :Peitsche:
Also: rein in die Laufschuhe und raus auf die Piste!!! :Peitsche:
Du meinst King ist nur ne faule Socke und hat keinen Bock zum Laufen ?? :Cheese:
crema-catalana
03.05.2010, 14:32
Du meinst King ist nur ne faule Socke und hat keinen Bock zum Laufen ?? :Cheese:
Sagen wir's mal so: da ist halt am meisten Verbesserungspotential und durch Ignorieren der Disziplin wird es nicht besser... :Cheese:
Ich kenne das vom Schwimmen... :Lachanfall:
KingMabel
03.05.2010, 14:33
@Barabara
Klingt nicht schlecht, leider fehlt mir die Unterstützung des Forerunners. Daher wahrscheinlich nichts für mich, werde es mir aber heute Abend mal genauer ansehen.
@Anja
Das ist ja mal ordentlich Mac-Like! :)
Das wird auf jeden Fall heute Abend ausführlich getestet! Oder Morgen, oder Übermorgen oder oder oder... Wurden eben wieder Überstunden angekündigt...:confused:
@Thommy und Bärchen
Sporttracks scheint echt gut zu sein, aber läuft nicht nativ auf dem Mac. Von daher erstmal aussen vor.
@Willy und Icey
Ich hab den Längsten!:Lachen2:
@Mäuschen
Auf der einen Seite hast du sicher Recht, dass zu viel Lauferei nicht das gelbe vom Ei sein kann bei mir, aber einen gewissen Trainingseffekt will ich schon bemerken. Ich bin beim letzten Tri von 48 (achtundvierzig!!!) Leuten beim laufen überholt worden. Einen Tickl schneller zu werden wäre nicht schlecht glaube ich.
Willy hat schon recht, dass ich durchs Krafttraining ein ganz gutes Gespür habe für das, was mein Körper gerade macht. Wie weit das reicht... Keine Ahnung.
Edit: Jaja, ich dreh ja nachher ne Runde... denke ich... evtl... :Lachanfall:
Jetzt wo du´s sagst .....:o
Schwimmen ..da war doch was :Gruebeln:
KingMabel
03.05.2010, 14:38
Was hälst Du von einem Schwimm-Einteiler und drunter einen
normalen Einteiler?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12371
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7573
Da ich in Kürze nach Malle in den Urlaub fahr könnte das Meer
noch recht kalt für Training sein....
Schwimmeinteiler? Neoprenanzug?
Ich denke, dass in den meisten Fällen im Juni kein Neo gebraucht wird. Vor allem nicht auf den 500m Distanzen. (Abhängig wo du schwimmst natürlich, Ferropolis soll schon mal etwas kühl sein)
Meine "Standardbekleidung" ist ein einfacher Einteiler. Mehr besitze ich auch nicht :Cheese:
@Willy und Icey
Ich hab den Längsten!:Lachen2:
Edit: Jaja, ich dreh ja nachher ne Runde... denke ich... evtl... :Lachanfall:
Beweise. :Lachen2:
Und wehe Du gehst dann nix laufen. :Peitsche:
Jetzt wo du´s sagst .....
Schwimmen ..da war doch was :Gruebeln:
Ab ins Schwimmbad, am Ende wirste noch der kleine Bruder vom BigPlani. :Lachen2:
runningmaus
03.05.2010, 14:49
...
@Mäuschen
Auf der einen Seite ....
.... ein ganz gutes Gespür habe für das, was mein Körper gerade macht. ....
Ich bin auch nicht in der Position Dir abzuraten, immerhin laufe ich selber schon seit rund 30kg... ;) ... Der Start war bei mir also mit gut über 100kg und das ist ernsthaft viel für einen kleine Läuferin. Mir wurde damals von allen Seiten abgeraten, aber Dickkopf und verdammte Sturheit helfen :)
Es ist auch glücklicherweise nie ernstlich was kaputt gegangen, an Gelenken, Sehnen, Bändern usw. wobei sich die Knie oder Füße schon mal benutzt anfühlten... (ausser mal durch einen Versuch mit "Nordic Running" , bei dem ich mir übel die Hüfte verdreht habe :Maso: )
... Wirklich schneller geworden, bin ich aber nicht durch mehr oder schnelleres Lauftraining, sondern durch die Abnahme und ein paar Fahrtspiele ;) zum Gewöhnen des neuen Tempos.
BigWilly
03.05.2010, 14:52
...da ist aber wieder einer ordentlich am austeilen heute! :Nee: Hat dich deine Schnecke wieder nicht ordentlich rangenommen :Peitsche: oder wat is los?!:Cheese:
...da ist aber wieder einer ordentlich am austeilen heute! :Nee: Hat dich deine Schnecke wieder nicht ordentlich rangenommen :Peitsche: oder wat is los?!:Cheese:
Zu wem spricht der BigBeschweri eigentlich?
BigWilly
03.05.2010, 15:06
...zum Kurzen-Icey...
...zum Kurzen-Icey...
der hat doch nichtmal ne Schnecke... :confused:
schwimmt aber mehr als jemand der die MD in Köln machen will. :Lachen2:
BigWilly
03.05.2010, 15:12
der hat doch nichtmal ne Schnecke... :confused:
schwimmt aber mehr als jemand der die MD in Köln machen will. :Lachen2:
...ja, wieviel Schwimmt der Icey-the-Spaziergänger so aktuell??:Cheese:
Hallo Leute,
Quatsch?
Lg
Matthias
Hallo,
ich selbst bin da wohl irgendwie oldschool. ich hab zum Schwimmen einfach eine normale Badehose (knielang) angezogen und beim ersten Wechsel ein relativ eng anliegendes Shirt mit der Startnummer. So ging es dann auch aufs Rad. Für die olympische Distanz fand ich das ideal. Das wichtigste Element ist wohl das Selbstvertrauen! :Cheese:
das Leben kann auch einfach sein ...
BigWilly
03.05.2010, 15:27
@Marco-Matz...ich kann den EInteiler von Rose empfehlen, allerdings solltest im Bereich des Reisverschlußes etwas mit Vaseline o.ä. rum schmieren, sonst siehst dananch aus, wie einer der sch eine Opduction hinter sich hat ;)
...ja, wieviel Schwimmt der Icey-the-Spaziergänger so aktuell??:Cheese:
Den Monat? Bisher 0. :cool:
Aber war je erst für heut geplant. ;)
Dafür war ich gestern schon ne Stunde auf der Rolle, quasi Bewegungstherapie. Bin ich froh, wenn ich wieder vernünftig fahren darf. :Nee:
Bemerkte ich bereits , das Rollenfahrer was für Mädchen ist ..:Cheese:
BigWilly
03.05.2010, 15:35
Den Monat? Bisher 0. :cool:
Aber war je erst für heut geplant. ;)
Dafür war ich gestern schon ne Stunde auf der Rolle, quasi Bewegungstherapie. Bin ich froh, wenn ich wieder vernünftig fahren darf. :Nee:
...also ich hab bereits 2,3 km auf der haben Seite von heute früh! Rolle?? Kenn ich nicht?? Thommy, nennt man das bewegen vor der Glotze auch Training?? ;)
crema-catalana
03.05.2010, 15:35
Ich hab' letztes Jahr meine VDs im ganz normalen (naja, urmelgrünen...) Einteiler gemacht. Die Kinderdistanz im Mai hab' ich im Badeanzug gemacht, nach dem Schwimmen habe ich nur ein Trikot übergezogen.
Wenn das Wasser nicht eisekalt ist, brauchst du bei einer VD keinen Neo.
pepenbär
03.05.2010, 17:24
Ich wollte ja gerne meine erste VD im Neo schwimmen. Nicht wegen der Kälte, sondern mehr so als Schwimmhilfe. :Cheese:
Leider hat die Naturschutzbehörde den Start im Feiwasser verboten.
Jetzt muß ich im Freibad schwimmen, da ist das Wasser beheizt und deshalb der Neo verboten. :(
Hab gerade mal getestet: Für 500 meter Kraul / Brust im Wechsel hab ich 12:17 gebraucht. Immerhin über 1 min schneller als beim letzten Test, aber danach war ich total am Ende.
Hab dann aber noch einige Technikübungen gemacht, so das insgesamt immerhin 1200 meter zusammen gekommen sind. :)
Morgen geht aufs Rad. :Huhu:
Triathletin007
03.05.2010, 18:53
Hallo, Ihr Lieben!:Huhu:
Zuerst wollte ich doch eigentlich nicht bei der Aktion Grün und Giftig von New Balance mitmachen und habe den dortigen Bewerbern gute Ratschläge erteilt, wie sie ihre Bewerbungen optimieren können.
Dann gab es ja dort Versuche zur Stimmenbeeinflussung und mir ist der Kragen geplatzt und ich hatte einen offenen Brief an die Redaktion geschrieben.:Nee:
Kurze Zeit später wurden dann die Spielregeln überdacht und abgeändert. Hatte wohl auch etwas mit meinem Brief zu tun.:Cheese:
Nun hat mich schlussendlich die Profi- Triathletin Celia Kuch doch noch überreden können mich dort zu bewerben.
Vielleicht erhalte ich ja hier auch ein paar Stimmen, nachdem ich dort immer fleißig jeden Tag für unsere Triathleten gevotet habe.:Blumen:
http://newbalanceblog.de/2010/05/gruen-und-giftig/nicole-schnas/#more-3651
LG, Nicole!
Runner_AUT
03.05.2010, 19:16
Vielleicht erhalte ich ja hier auch ein paar Stimmen, nachdem ich dort immer fleißig jeden Tag für unsere Triathleten gevotet habe.:Blumen:
http://newbalanceblog.de/2010/05/gruen-und-giftig/nicole-schnas/#more-3651
LG, Nicole!
Hallo Nicole,
Habe gerade für dich gevotet :Lachen2:
Wünsche dir viel Glück :)
Lg,
Kurt
Kässpätzle
03.05.2010, 19:36
Ich bin beim letzten Tri von 48 (achtundvierzig!!!) Leuten beim laufen überholt worden.
Ich glaube du bist eindeutig zu schnell geschwommen und geradelt :Lachen2:
Ich würde übrigens auch mit MAC nicht auf Sporttracks verzichten wollen.
Und wenn doch? Überhaupt habe ich auch keinen Badeanzug :Lachen2:
pepenbär
03.05.2010, 19:39
Hab auch täglich für alle Foris gevotet, außer wenn ich keinen PC-Zugang hatte.
Du kriegst natürlich ab jetzt auch täglich ne Stimme von mir. :Huhu:
Bemerkte ich bereits , das Rollenfahrer was für Mädchen ist ..:Cheese:
Kann sein, is halt meine weibliche Seite. :Lachanfall:
...also ich hab bereits 2,3 km auf der haben Seite von heute früh! Rolle?? Kenn ich nicht?? Thommy, nennt man das bewegen vor der Glotze auch Training?? ;)
Wie du kennst keine Rolle? Kannst Du etwa keine Rollwende im Wasser?? und wieso überhaupt Glotze? Du faule Socke sollst trainieren. :Peitsche: :Lachen2:
btw. heut warns 1,7km mehr ging nicht. Meine Wade wollt sich beim ausschwimmen schon bemerkbar machen. :Nee:
BigWilly
04.05.2010, 08:54
Moin,
sagt mal, kennt wer von euch nen gutes Buch zur Ernährung in Verbindung mit Ausdauersport? Habe den Namen "FEIL" im Kopf... ???
Bei Amazon findet man zb dies hier (http://www.amazon.de/gp/product/3830421842/ref=sib_rdr_dp)
pepenbär
04.05.2010, 09:41
Moin,
sagt mal, kennt wer von euch nen gutes Buch zur Ernährung in Verbindung mit Ausdauersport? Habe den Namen "FEIL" im Kopf... ???
Bei Amazon findet man zb dies hier (http://www.amazon.de/gp/product/3830421842/ref=sib_rdr_dp)
Bücher weiß ich jetzt nicht, aber hir ist das E-Book von Dr. Feil. http://www.dr-feil.com/ebook
alpenfex
04.05.2010, 10:05
Moin,
http://www.amazon.de/Sportern%C3%A4hrung-Leistungsf%C3%B6rderung-bedarfsangepasste-vollwertige-Ern%C3%A4hrung/dp/3835406361/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1272960242&sr=1-2
Das habe ich im urlaub gelesen. Ist vielleicht mitunter etwas wissenschaftlich, aber sehr interessant und der Konopka ist zweifelsohne kompetent. (leider hat es ein paar Rechtschreibböcke drin).
runningmaus
04.05.2010, 10:26
....gutes Buch zur Ernährung in Verbindung mit Ausdauersport? Habe den Namen "FEIL" im Kopf... ???...
Moin Willy,
Feil ist bei mir ziemlich unten durch, seit ich einen Vortrag von ihm zur Ernährung im Ausdauersport in Mainz gehört habe :( . Das ist gut 3 Jahre her.
Im Prinzip war der Vortrag gar nicht schlecht, es wurde noch sehr viel Kohlehydrahte und sehr wenig Fett zur Ernährung vorgeschlagen, was sich in seinen neueren Beiträgen inzwischen verbessert hat. Er hat wohl auch Riesenerfolge mit seinen Athleten.
Jedoch, seine Vorschläge doch Gewürzgurken aus dem Glas zu essen, bei / gegen Schokoladenheisshunger deuten ganz klar darauf hin, daß er nicht verstanden hat, daß Essen nicht die Lösung ist, wenn Energiemangel oder Hunger nicht das Problem sind. :Nee:
Als richtig gutes Ernährungsbuch empfinde ich The Paleo Diet for Athletes: von Loren Cordain und Joe Friel (http://www.amazon.de/Paleo-Diet-Athletes-Nutritional-Performance/dp/1594860890/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272961310&sr=8-1)(das gibt es inzwischen auch auf deutsch) .
Da sind ganz viele Infos drin, was wie wirkt, und nach und vor welcher Art von Training welche Nahrungsmittel sinnvoll sind, und warum.
Auf meinem Wunschzettel steht ausserdem das Prinzhausen-Sporternährungsbuch: LOGI und Low Carb in der Sporternährung: von Jan Prinzhausen (LOGI und Low Carb in der Sporternährung: Glykämischer Index und Glykämische Last - Einfluss auf Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit (Taschenbuch))
und das Logi-Sportbuch: Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung von Clifford Opoku-Afari, Nicolai Worm und Heike Lemberger (http://www.amazon.de/Mehr-Sport-Low-Carb-LOGI-Sportern%C3%A4hrung/dp/3927372412/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1272961310&sr=8-2)
Wobei ich die beiden letzteren immernoch nicht gelesen habe
BigWilly
04.05.2010, 10:46
...danke für die Empfehlungen. Ich seh schon, beim Thema Ernährung sollte man wohl das für sich passende finden und durch ziehen. Die Vielfalt ist ja wahnsinn und "DAS" Allheilmittel scheint es ja nicht wirlklich zu geben.
Also werde wohl mal mit Herrn Prinzhausen beginnen. Passt derzeit am Besten in mein "Ernährungsschema" (Gylx Index etc).
Moin,
:Nee: ..jeden Tag ein neuer Grund NICHTS zu machen ...Du wirst nicht sterben wenn du "normal" gesund isst und in unserer Leistungsklasse ist ein Training mehr wesentlich hilfreicher als "Spezialernährung" ..
BigWilly
04.05.2010, 11:47
:( erwischt...:( Naja, hätte ja mit rechnen müssen, dass du hier vorbei schaust...;)
:( erwischt...:( Naja, hätte ja mit rechnen müssen, dass du hier vorbei schaust...;)
Vorallem hat er Recht. ;)
Halbwegs vernünftig essen und die Pfunde purzeln nur so. :)
Und nicht andauernd irgendwelche Trainingseinheiten ausfallen lassen. :Peitsche:
BigWilly
04.05.2010, 11:53
...ausfallen lassen?? Wer redet denn von sowas?? Verlegen! Denn ich muss dringend noch etwas Farbe bekommen, da empfiehlt es sich in der schönen Nachmittagssonne ne Runde zu laufen, als morgens um 5 im Nieselregen! Ausfallen wird hier gar nichts heute!
@Mäuschen
Auf der einen Seite hast du sicher Recht, dass zu viel Lauferei nicht das gelbe vom Ei sein kann bei mir, aber einen gewissen Trainingseffekt will ich schon bemerken. Ich bin beim letzten Tri von 48 (achtundvierzig!!!) Leuten beim laufen überholt worden. Einen Tickl schneller zu werden wäre nicht schlecht glaube ich.
Willy hat schon recht, dass ich durchs Krafttraining ein ganz gutes Gespür habe für das, was mein Körper gerade macht. Wie weit das reicht... Keine Ahnung.
48 ...Das stell man sich mal vor ..Und es waren nur 47 Starter hinterm King ..:Cheese: Der 48. war ein Typ auf nem Fahrrad mit ner roten Laterne :Lachanfall: :Lachanfall:
joschi_grace
04.05.2010, 12:09
Moin,
Natural Eating ist auch sehr aufschlussreich!!!
runningmaus
04.05.2010, 12:13
.... :Lachanfall:
hey, er macht etwas dafür... und Du? :-(( :Diskussion:
hey, er macht etwas dafür... und Du? :-(( :Diskussion:
Ich auch ...:cool:
pepenbär
04.05.2010, 15:02
Halbwegs vernünftig essen und die Pfunde purzeln nur so. :)
Das Problem ist ja offensichtlich "vernünftiges" Essen vor, nach und ggf. während des Trainings zu finden. :Cheese:
Das Thema beschäftigt mich auch immer wieder. Finde ich auch nicht so einfach, obwohl ich mit meinen 64 kg und BMI zwischen 22 und 23 eigentlich wenig Probleme habe.
Trotzdem stört mich der übriggebliebene (ziemlich kleine) Rettungsreifen. Keine Ahnung ob ich den in meinem Alter noch wegbekomme, aber ich arbeite da zumindest noch dran. ;)
KingMabel
04.05.2010, 19:50
@Crema
Gibt es bei Rubitrack ne Option, das sich nach Jahren unterteilen kann?
Oder Trainingsphasen?
Ansonsten gefällt mir das Prog echt gut!
Jaaaaaaaaaaaaaaa, endlich!!!!!!!!!!
Ich hatte wahrscheinlich die miserabelste Technik und die miserabelste Wasserlage heute, ABER ich habe es ENDLICH geschafft 60!!!!! Bahnen am Stück zu kraulen. Eine wahre Sensation für mich! Ich bin so erleichtert .... endlich!
Den ganzen April war ich beruflich bedingt nur einmal schwimmen und das beim Neoprentestschwimmen. Den passenden Neopren habe ich mir natürlich direkt gekauft. Es wurde ein Blue Seventy Reaction, ganz schön spack das Ding, aber geil ... dann war ich am Wochenende direkt mal mit dem Ding im See. Alter Schwede war das kalt, zwar nicht am Körper, aber im Gesicht. Meine Nase wäre fast abgefrohren ...
Dann habe ich versucht immer wieder die kleinen Bojen anzuschwimmen, aber oft vergebens ... dann mal voll nach links, dann nach rechts und dann mal sogar komplett gedreht während des Schwimmens. Man hat ja echt null Orientierung.
Naja mir war kalt und nach gut 20 Minuten war ich wieder aus dem See. Bin die 20 Minuten aber nicht durchgeschwommen, sondern immer wieder kleine Stücke.
Heute habe ich mich dann endlich nochmal überwunden ins Schwimmbad zu gehen und das war wohl eine meiner besten Entscheidungen des Lebens ... ich ging eigentlich nur, weil ich keine andere Wahl habe. Der 6. Juni rückt bedenklich nahe und das längste, was ich bisher gekrault bin, waren 20 Bahnen, was halt an meiner Atmung lag.
Heute gings wie immer los. Zwei, vier Bahnen und ich war kaputt. Irgendwie wieder richtige Atmungsprobleme. Eine Stunde rumgedruchst und immer nur ein paar Bahnen, Verzweiflung machte sich breit. Nur noch wenige Wochen bis zum Start der olympischen Distanz .... ich versuchte es wieder, wieder vergebens. 10 Bahnen ... dann machte ich 5 Minuten Pause und versuchte es erneut. 30 Bahnen sollten es werden. Die ersten 10 Bahnen geschafft, gutes Feeling, die nächsten 10 Bahnen geschafft, den wunden Punkt überschritten. "Die 30 Bahnen knacke ich heute", dachte ich mir. Tatsächlich, 30 Bahnen geschafft. "Komm jetzt, 40 Bahnen, dann hast du 2/3 der Distanz schon mal geschwommen". Das auch noch geschafft, jetzt dachte ich nur noch an den Siegestanz nach 60 Bahnen. Die Atmung lief einwandfrei. Die älteren Frauen brachten mich trotz ständiger Quengeleien nicht aus der Ruhe. Es lief ... nur noch 10 Bahnen ... die letzte Bahn ... noch mal voll konzentriert und versucht noch mal halb wegs sauber zu schwimmen. GESCHAFFT! Raus aus dem Wasser, ab zur Dusche und erstmal meinen Siegestanz ausgeführt. :-)
Zwar werden jetzt wahrscheinlich wieder viele bittere Tage bis zum 6. Juni kommen, aber nun ist es ja vollbracht, einmal die Distanz geschafft!
Sorry für den kleinen "Blog", musste es mir gerade mal von der Seele schreiben.
Am Sonntag Gutenberg Marathon Mainz, die HM Distanz. Angepeilt unter 1:40 h zu laufen, sollte klappen!
Schönen Abend noch und viele Grüße,
Stefan
pepenbär
04.05.2010, 20:09
Glückwunsch Wenzel!! :Blumen:
Freut mich für dich.
Irgendwie machen mir solche Berichte doch immer wieder Mut, das es bei mir mit dem Kraulen auch irgendwann klappt. :Cheese:
Frau_Struppi
05.05.2010, 07:42
Auch von mir Glückwunsch Wenzel... glaub mir diesen Augenblick wirst du nie vergessen ;)
Habt ihr auch schon Wettkampffieber? Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht :Lachen2:
neonhelm
05.05.2010, 08:07
ist es ja vollbracht, einmal die Distanz geschafft!
:liebe053: :Blumen:
Hey Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
crema-catalana
05.05.2010, 08:48
@Wenzel: SUPER!!!!!!!!
@King: weiß grad nicht was du meinst - kannst aber den support anmailen, hatte ich damals in der Testphase auch gemacht und super schnell & nett Antwort bekommen!
KingMabel
05.05.2010, 08:50
@King: weiß grad nicht was du meinst - kannst aber den support anmailen, hatte ich damals in der Testphase auch gemacht und super schnell & nett Antwort bekommen!
Dass ich nicht alle jemals gelaufenen Einheiten unter Laufen finde, sondern das nochmals unterteilt ist.
Ich habe allerdings gestern den Menüpunkt gefunden :Cheese:
Wie machst du das mit Koppeleinheiten und wie um alles in der Welt trägt man sinnvoll ne Strecke ein??? (oder wählt den Namen sinnvoll?)
crema-catalana
05.05.2010, 12:15
Wie machst du das mit Koppeleinheiten und wie um alles in der Welt trägt man sinnvoll ne Strecke ein??? (oder wählt den Namen sinnvoll?)
Bei "Multisport"-Einheiten wird das einfach in z.B. Rad und Laufen aufgeteilt. Wenn du nachvollziehen willst, was Koppeleinheiten waren, kannst du z.B. den Tag "Koppel" vergeben.
Ich trage bei Strecke irgendwas ein, also z.B. "Ort1-Ort2" oder "IM-Teilrunde" oder "XYZ Marathon" oder "RTF Hintertupfingen" oder "Sportplatz Kleinkleckersdorf". Strecken die ich öfter fahre/laufe und gleich benamse kann ich dann prima miteinander vergleichen.
Natural Eating ist auch sehr aufschlussreich!!!
Was ich ebenfalls empfehlen kann:
Joe Friel:
Das Paläo Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport
http://www.amazon.de/Das-Pal%C3%A4o-Prinzip-gesunden-Ern%C3%A4hrung-Ausdauersport/dp/3941297007/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1273134810&sr=8-9
@Crema
Wo findet man dieses Programm für die Trainingsplanung?
EDIT
Oh... habs grad gefunden! Ist das nur für Mac und die Garmin GPS Software?
crema-catalana
06.05.2010, 10:48
@Crema
Wo findet man dieses Programm für die Trainingsplanung?
EDIT
Oh... habs grad gefunden! Ist das nur für Mac und die Garmin GPS Software?
Also ich hab's mir gekauft, WEIL ich einen Mac und einen Forerunner habe und eher zur Dokumentation denn zur Planung... Ich glaube, es funzt aber auch mit anderen Geräten, musst dich mal durch die Infos klicken...
KingMabel
06.05.2010, 12:01
Ich glaube ich bin einfach zu sortierungswütig! :Lachanfall:
Ort und Strecke bekomme ich beim besten Willen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte :Cheese:
Immer den Startpunkt nehmen passt ja eigentlich. Dann erkennt er die Anderen ja auch, aber Strecke... Ich laufe ganz ganz selten die gleichen Strecken. Mit dem Rad fast nie!
Werde heute Abend mal eine Aufteilung bei Strecken ausserhalb der "Standardstrecken" entweder Regionen oder Profilierung testen.
Einheiten zusammenführen oder sowas geht nicht oder?
(Arme Crema, leistet hier Support...)
macro-matz
06.05.2010, 12:41
Hab ma ne Frage.
Ich schaffe nun recht konstant die 5Km mit ca. 6:40min/Km
Mein Ziel ist diese Jahr ein VD event. nächsten Jahr einen OD angreifen.
Was ist nun empfehlenswerter, schneller zu werden oder länger zu laufen?
Lg
Matthias
pepenbär
06.05.2010, 13:15
Hab ma ne Frage.
Lg
Matthias
Beides. :Cheese:
Ich würde längere Läufe (6 - 10 km) in "Wohlfühltempo" machen, und an dem nächten Lauftag Intervalle (z.B. 10 x 200 m) mit Trab oder Gehpausen. Die Intervalle so schnell du kannst, aber auch nur so schnell das du den letzten noch so schnell wie den ersten schaffst.
Das ist zu Anfang nicht ganz einfach, musste einfach mal probieren was geht. :Huhu:
crema-catalana
06.05.2010, 13:19
Ich glaube ich bin einfach zu sortierungswütig! :Lachanfall:
Ort und Strecke bekomme ich beim besten Willen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte :Cheese:
Immer den Startpunkt nehmen passt ja eigentlich. Dann erkennt er die Anderen ja auch, aber Strecke... Ich laufe ganz ganz selten die gleichen Strecken. Mit dem Rad fast nie!
Werde heute Abend mal eine Aufteilung bei Strecken ausserhalb der "Standardstrecken" entweder Regionen oder Profilierung testen.
Einheiten zusammenführen oder sowas geht nicht oder?
(Arme Crema, leistet hier Support...)
Haste mal Tags setzen versucht? Da kannst du auch verschiedene Strecken, die du aber unter einem bestimmten Gesichtspunkt miteinander vergleichen willst, entsprechend kennzeichnen. Ich habe z.B. alle Marathons mit "42k" getaggt und kann dann so direkt alle miteinander vergleichen, ohne zu überlegen, äh, wo war eigentlich noch...
Hab ma ne Frage.
Lg
Matthias
Hey,
also ich bin ja von langsameren Trainingseinheiten überzeugt. Schneller wird man damit ebenso. Meiner persönlichen Meinung nach brauch man sich über Intervalle keine Gedanken machen, wenn man Probleme hat 90 min locker zu laufen. Oder hast du etwa Schwierigkeiten damit auch auf wesentlich kürzeren Distanzen schneller als 5:30 min/km zu laufen?
grüße
alpenfex
06.05.2010, 19:50
Meiner persönlichen Meinung nach brauch man sich über Intervalle keine Gedanken machen, wenn man Probleme hat 90 min locker zu laufen. grüße
So ein Schmarrn.
Schneller wird man durch schneller laufen und wenn der Mann eine OD machen will, muss er keine 90 Minuten laufen, weder locker noch angestrengt. Selbst wenn er 6.40min/km läuft nicht. Daher, wenn sein Ziel eine OD ist und er die 10k gut und lässig laufen kann, finde ich 1x Intervalle pro Woche nicht so schlecht. Einen langen lockeren Lauf (in diesem Falle meine ich, es reichen 75 Mins) sollte man natürlich machen und die Laufeinheit 3 und 4 pro Woche entprechend.
pepenbär
06.05.2010, 20:46
So ein Schmarrn.
Hallo alpenfex,
auch wenn wir mit den Intervallen einer Meinung sind fänd ich es echt nett von dir, wenn du etwas weniger Agressiv in die Diskussion einsteigen würdest.
Loriot ist ein ganz erfahrener Läufer, (schau mal in seinen Blog) und hat hier nur seine persönliche Meinung mitgeteilt. Diese sollte man respektieren, auch wenn man das anders sieht.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so einen Kommentar hat er nicht verdient.
Schönes Wochenende. :Huhu:
So ein Schmarrn.
Schneller wird man durch schneller laufen und wenn der Mann eine OD machen will, muss er keine 90 Minuten laufen, weder locker noch angestrengt. Selbst wenn er 6.40min/km läuft nicht. Daher, wenn sein Ziel eine OD ist und er die 10k gut und lässig laufen kann, finde ich 1x Intervalle pro Woche nicht so schlecht. Einen langen lockeren Lauf (in diesem Falle meine ich, es reichen 75 Mins) sollte man natürlich machen und die Laufeinheit 3 und 4 pro Woche entprechend.
Er soll ja nicht permanent 90 min laufen sondern in der Lage sein dies locker zu schaffen. Jetzt mal ganz sachlich: bei 6:40 min/km auf 5 km ist der limitierende Faktor die Grundlagenausdauer! Von muskulärer Beeinträchtigung hat er ja nichts geschrieben.
Schneller im Training zu laufen bedeutet kürzer trainieren zu können und mehr auf die Erholung achten zu müssen. Einmal die Woche was schnelleres zu machen ist ja nicht das Problem, aber den Körper permanent am Leistungslimit zu bewegen halte ich im Sinne der Leistungsverbesserung für sehr riskant.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Wege können zum Erfolg führen ... müssen aber nicht.
KingMabel
06.05.2010, 23:09
Um es mal andersrum aufzuziehen und euch etwas zu ärgern gehe ich das ganze nun von der anderen Seite aus an :Cheese:
Matz, wie schwer bist du?
Grund: Ich laufe sicherlich ohne Probleme die 90min, aber in desaströsem Tempo :Cheese:
Edit: Jaja! Fresse halten! Ich werd schon wieder laufen gehen! :Cheese:
(Nach Buschhütten ;))
Edit: Jaja! Fresse halten! Ich werd schon wieder laufen gehen! :Cheese:
(Nach Buschhütten ;))
Und was willst du in Buschütten als 3. Disziplin machen ??
Bankdrücken ? :Cheese:
KingMabel
07.05.2010, 07:47
Wäre das geil! :Cheese:
BigWilly
07.05.2010, 09:12
...musst nach dem Radabstellen einfach zielsträbig in Richtung Wasser zurück und dann schwimmst einfach nochmal :Cheese:
...Bankdrücken :Nee:
Intervalle würde ich bei 6:40/km auch noch nicht machen. Allerdings nach und nach das Grundtempo beim laufen steigern, also erstmal 6:30 versuchen usw...Ich denke 6min/km sollte man schon laufen können bevor man mit richtigem Tempotraining beginnt...
pepenbär
07.05.2010, 11:42
Und was willst du in Buschütten als 3. Disziplin machen ??
Bankdrücken ? :Cheese:
Super Idee. Da wäre ich auch dabei.
Aber nur, wenn dafür das Schwimmen ausfällt. :Cheese: :Lachanfall:
BigWilly
07.05.2010, 11:46
ah, vielleicht sollten du und King nen Staffelteam bilden...
....oder ihr sucht euch einen , der Radfahren hasst und durch Bankdrücken ersetzten will, dann trefft ihr euch in der Mukkibude und drückt vor dem Spiegel um die Wette :Lachanfall:
macro-matz
07.05.2010, 12:42
Hey,
also ich bin ja von langsameren Trainingseinheiten überzeugt. Schneller wird man damit ebenso. Meiner persönlichen Meinung nach brauch man sich über Intervalle keine Gedanken machen, wenn man Probleme hat 90 min locker zu laufen. Oder hast du etwa Schwierigkeiten damit auch auf wesentlich kürzeren Distanzen schneller als 5:30 min/km zu laufen?
grüße
Na ja 5:30 ist für mich schon ne harte Nummer.
Ich hab bei 6:40 so einen Puls o144 am Schluß des laufs 150.
Von daher laufe ich nicht schneller, da ich sonst im "roten Bereich" bin.
Also ich wiege so 78-79Kg kommend von 84Kg letzten Sommer (mein Trainingsstart)
Ich glaube auch, dass mir vor allem die Grundlagenausdauer fehlt und würde vom Gefühl her auch sagen ein langer Lauf hilft erst mal die Grundlage zu legen.
P.S: Als ich letzten August los kegte war ich so bei 7:30 - 8:00 und konnte das max. 10-15 Minuten am Stück halten. Also von daher geht ja schon mal was voran :-)
P.S: Zum langen Lauf eine Frage. Sollte ich dann mal versuchen 7:00 oder Puls < 140 für 1 Std. zu laufen??
macro-matz
P.S: Zum langen Lauf eine Frage. Sollte ich dann mal versuchen 7:00 oder Puls < 140 für 1 Std. zu laufen??
macro-matz
Kurz: vergiss beide Angaben und lauf die Stunde locker durch.
Lang:
Hmm, wie oft und was trainierst du denn zur Zeit pro Woche? Stellt sich halt die Frage was deine langfristigen Ziele sind, wenn es diese geben sollte.
Beim Laufen bietet es sich an drei Geschwindigkeitsbereiche für sich festzulegen: Langsam, Mittel und Schnell. Langsam bedeutet locker atmen zu können und sich beim erreichen des Ziels noch fit zu fühlen. Für den langen Dauerlauf wäre dies - gerade am Anfang - wohl das Richtige. Entscheidende Größe wäre in diesem Fall die gelaufene Zeit.
Die Frage des Intervalltrainings möchte ich nochmal kurz ansprechen. Intervalle sind für mich festgelegte Distanzen bis 1000 m, die im anaeroben Bereich wiederholt gelaufen werden. Meine persönliche Meinung dazu: für Anfänger gibt es bessere Alternativen mit Blick auf die Möglichkeit der Überlastung und auch Monotonie. Ich persönlich würde Profildauerläufe im mittleren Tempo oder kurze Steigerungen währen eines langsamen/mittleren DLs oder Fahrtspiel vorziehen. Vorteil: wenn man während des Laufs auf Pulsanzeigen und Tempoangaben verzichtet, schult man sein Tempogefühl enorm. Die Werte kann (und sollte) man durchaus dokumentieren und langfristig auswerten - zum Sklaven der Technik und eines Trainingsplans sollte man aber nicht werden.
Das hab ich mir nicht alleine ausgedacht, das sagt auch mein Trainer. :Blumen:
KingMabel
07.05.2010, 14:29
....oder ihr sucht euch einen , der Radfahren hasst und durch Bankdrücken ersetzten will, dann trefft ihr euch in der Mukkibude und drückt vor dem Spiegel um die Wette :Lachanfall:
Könnten wir machen :Cheese:
Aber ne Staffel wäre doch generell fein :Cheese:
Er kann rennen, ich schwimme oder bei flachen Sachen fahr ich auch wenns sein muss :Cheese:
Einer fehlt :Nee:
macro-matz
07.05.2010, 15:16
Kurz: vergiss beide Angaben und lauf die Stunde locker durch.
Lang:
Hmm, wie oft und was trainierst du denn zur Zeit pro Woche? Stellt sich halt die Frage was deine langfristigen Ziele sind, wenn es diese geben sollte.
Beim Laufen bietet es sich an drei Geschwindigkeitsbereiche für sich festzulegen: Langsam, Mittel und Schnell. Langsam bedeutet locker atmen zu können und sich beim erreichen des Ziels noch fit zu fühlen. Für den langen Dauerlauf wäre dies - gerade am Anfang - wohl das Richtige. Entscheidende Größe wäre in diesem Fall die gelaufene Zeit.
Die Frage des Intervalltrainings möchte ich nochmal kurz ansprechen. Intervalle sind für mich festgelegte Distanzen bis 1000 m, die im anaeroben Bereich wiederholt gelaufen werden. Meine persönliche Meinung dazu: für Anfänger gibt es bessere Alternativen mit Blick auf die Möglichkeit der Überlastung und auch Monotonie. Ich persönlich würde Profildauerläufe im mittleren Tempo oder kurze Steigerungen währen eines langsamen/mittleren DLs oder Fahrtspiel vorziehen. Vorteil: wenn man während des Laufs auf Pulsanzeigen und Tempoangaben verzichtet, schult man sein Tempogefühl enorm. Die Werte kann (und sollte) man durchaus dokumentieren und langfristig auswerten - zum Sklaven der Technik und eines Trainingsplans sollte man aber nicht werden.
Das hab ich mir nicht alleine ausgedacht, das sagt auch mein Trainer. :Blumen:
Danke für Kuz und Lang:Huhu:
Ich bin seit letzen Sommer Totalänfänger der nie Ausdauersport betirieben hat und 43Jahre alt. Ziel ist 1. Spaß und Gesundheit, 2. VD diese Jahr im August und auf laaaange Sicht als absolutes HighLight mal eine OD in 1-3 Jahre vielleicht.
Ich trainiere derzeit pro Woche 2x 35min Joggen auf relativ unebenen Gelände (Puls 132-150 immer wechselnd aufgrund der Steigungen), 1x Rad 45min. und 1x Schwimm oder Kraft für Schwimm. Hab immer noch irre Spaß und steh grad vor der Frage schnellere oder längere Läufe.
macro-matz
pepenbär
07.05.2010, 15:42
Kannst mal sehen was ich alles machen würde um dem Schwimmen zu entgehen. Eigentlich bin ich mit der Bankdrück-nummer schon über 25 Jahre fertig. Das kann ich aber ohne üben besser als schwimmen. :Cheese:
Vielleicht sollte ich doch lieber Duathlon machen. :liebe053:
Na dann würde ich vorsichtig die Länge der Läufe und die Zeit auf dem Rad steigern. Für die olympische Distanz brauchst du keine drei Jahre Vorbereitung. Ich bin bei meinen beiden olympischen Distanzen auch mit lockerem Brustschwimmen sehr gut durchgekommen. Beim Radfahren die Kraft gut einteilen und lieber etwas rausnehmen. Den Lauf genießen ...
Mit einer vernünftigen Grundlagenausdauer (lange Läufe) und einer effektiven Schwimmtechnik ist reines Finishen mit einem Lächeln im Gesicht keine Zauberei.
Die Grundlagenausdauer und die Anpassung des Herz-/Kreislaufsystems brauchen halt ihre (Traings-)Zeit. Spaß am Training hat noch niemandem geschadet (Freizeitsport versteht sich).
alpenfex
07.05.2010, 16:59
Manchmal frage ich mich, wieso manche Triathlon machen, wenn Sie eine Disziplin eigentlich gar nicht mögen. Zwingt Euch wer dazu?
crema-catalana
07.05.2010, 17:20
Manchmal frage ich mich, wieso manche Triathlon machen, wenn Sie eine Disziplin eigentlich gar nicht mögen. Zwingt Euch wer dazu?
Wie bist du denn heute drauf???
Ist doch super, wenn man eine Disziplin hat, die man nicht so gut kann, da kann man dann dran arbeiten! :cool: Ich bin immer noch keine Wasserratte, aber gehe inzwischen gerne ins Schwimmtraining. Das hat am Anfang aber ganz schön Überwindung gekostet. Vor dem Schwimmen im Triathlon Wettkampf fürchte ich mich immer noch. Aber das ist ja gerade der kick...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.