Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

knopp
17.01.2010, 22:42
Hallo topre

War gerade bei BigWilly in seinem Blog. Dann wären es mit BigWilly schon von hier auf "Der Road to MD" wenn ich deinen Spruch benutzen darf(Der ist gut). Das wird mit Sicherheit sehr Interesant.

knopp
17.01.2010, 22:47
Topre hab ich vergessen kennst du die Trainingsquickies fürs Laufen von Arne schon die wären glaube ich sehr gut geeignet für dich

topre
17.01.2010, 23:06
Hallo topre

War gerade bei BigWilly in seinem Blog. Dann wären es mit BigWilly schon von hier auf "Der Road to MD" wenn ich deinen Spruch benutzen darf(Der ist gut). Das wird mit Sicherheit sehr Interesant.
Also hier gibt es schon ein paar mehr Kandidaten für ne MD in diesem Jahr. BigWilly, du, Wenzel, Alpenfex, benedikt_rookie und meine Wenigkeit. Alles mehr oder weniger noch eher Frischlinge unter den Triathleten und für einen Blog geeignet.

Topre hab ich vergessen kennst du die Trainingsquickies fürs Laufen von Arne schon die wären glaube ich sehr gut geeignet für dich
Ja das habe ich damals mit großem Interesse geschaut - werde dasin späteren Phasen des jahres auch einbauen. Wobei bei mir eigentlich kaum eine kürzere Laufeinheit mittlerweile ohne Steigerungsläufe statt findet. Ich mag sie nicht, aber sie bringen mich weiter...

knopp
17.01.2010, 23:44
[QUOTE=topre;334656]Also hier gibt es schon ein paar mehr Kandidaten für ne MD in diesem Jahr. BigWilly, du, Wenzel, Alpenfex, benedikt_rookie und meine Wenigkeit. Alles mehr oder weniger noch eher Frischlinge unter den Triathleten und für einen Blog geeignet.

Wäre bestimmt zu überlegen und ein Motivationsschub wenns mal nicht rundläuft. Ein Blog mit ein einigen Leuten zur ersten MD wird mit Sicherheit interessant. Denn es gibt bestimmt verschiedene Ansatzpunkte was ich immer sehr spannend finde.

pepenbär
18.01.2010, 09:39
Hallo Pepenbär und wann machts du Triathlontraining hört sich doch interesant und zeitintensiv an. Das mit dem Übernehmen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die ersten 3 Hunde hab ich noch zur "Vollzeitarbeit" mitgeschleppt. Als der 4 einzog, hab ich auf Teilzeit umgestellt. Als wir dann unseren 6 Hund bekommen haben, haben wir beschlossen das ich die Hunde betreue und den Haushalt erledige.:cool: Da bleibt dann auch noch genug Zeit fürs Training.:Cheese:

BigWilly
18.01.2010, 09:56
Moin, moin,

also nen "Road to MD" Blog finde ich echt gut! Sind ja echt einige inzwischen, die sich das "antun" wollen ;) (und Crema will ja auch noch ne Anmeldung bei ner MD für diese Saison vollziehen :Blumen: )

Hat jemand von euch schonmal nen Tria mit zwei verschiedenen Wechselzonen gemacht? Hab gerade gesehen, dass das wohl in Köln so sein soll...

BigWilly
18.01.2010, 10:18
...King, bist du nicht den zwoten Plan schon geschwommen?

Irgendwie steh ich bei dieser Übung etwas auf dem Schlauch:

"Kraul-Dehnung: den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit
der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz
auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen"

Soll ich also den Arm, wenn er hinten ist quasi mit dem Linken Arm mir auf den recht teil des Allerwertesten klatschen?:Lachen2:

oder wie?

und hier:

"Kraul: 1min Pause (nach Serie 2min), Tempo deutlich schneller als WK-Tempo.
Bsp.: 1000m Bestzeit = 19min » 2x5x50 in ca. 50s (nicht schneller oder langsamer
werden). Ziele: Grundgeschwinigkeit aufbauen, Intervalle gleichmässig
durchschwimmen"

...mach ich also nach jeder Bahn 1:00 Min Pause und nach 5 Bahnen dann 2 Min?

knopp
18.01.2010, 10:36
...King, bist du nicht den zwoten Plan schon geschwommen?

Irgendwie steh ich bei dieser Übung etwas auf dem Schlauch:

"Kraul-Dehnung: den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit
der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz
auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen"

Soll ich also den Arm, wenn er hinten ist quasi mit dem Linken Arm mir auf den recht teil des Allerwertesten klatschen?:Lachen2:

oder wie?

Keko beschreibt das auf Seite 53 Glarung Thema

und hier:

"Kraul: 1min Pause (nach Serie 2min), Tempo deutlich schneller als WK-Tempo.
Bsp.: 1000m Bestzeit = 19min » 2x5x50 in ca. 50s (nicht schneller oder langsamer
werden). Ziele: Grundgeschwinigkeit aufbauen, Intervalle gleichmässig
durchschwimmen"

...mach ich also nach jeder Bahn 1:00 Min Pause und nach 5 Bahnen dann 2 Min?

Ja korrekt

knopp
18.01.2010, 10:39
[QUOTE=pepenbär;334731]Die ersten 3 Hunde hab ich noch zur "Vollzeitarbeit" mitgeschleppt. Als der 4 einzog, hab ich auf Teilzeit umgestellt. Als wir dann unseren 6 Hund bekommen haben, haben wir beschlossen das ich die Hunde betreue und den Haushalt erledige.:cool: Da bleibt dann auch noch genug Zeit fürs Training.

aha Profi:Cheese:

BigWilly
18.01.2010, 10:39
Ja korrekt

...super! Aber eine Frage hab ich noch. Was sind Rücken Beine? Kraul-Beine nur auf den Rücken oder Brust-Beine auf dem Rücken?

knopp
18.01.2010, 10:44
...super! Aber eine Frage hab ich noch. Was sind Rücken Beine? Kraul-Beine nur auf den Rücken oder Brust-Beine auf dem Rücken?

Muss ich jetzt aus der Erinnerung Schreiben.

Pullbouy auf den Bauch Körperspannung aufbauen und auf dem Rücken Beinschlag. Wenn's richtig gut ist soll angeblich nur die Waden im Wasser sein. Soll gut sein für die Körperspannung.

BigWilly
18.01.2010, 10:51
Muss ich jetzt aus der Erinnerung Schreiben.

Pullbouy auf den Bauch Körperspannung aufbauen und auf dem Rücken Beinschlag. Wenn's richtig gut ist soll angeblich nur die Waden im Wasser sein. Soll gut sein für die Körperspannung.

Ich meinte eher, welchen Beinschlag ich machen soll die "Brustschere" oder den Kraulbeinschlag?

Wenn nur die Waden im Wasser sind, wo ist dann der Rest von mir? Bin doch nicht Jesus, der hier übers Wasser geht :Lachen2:

knopp
18.01.2010, 10:55
Ich meinte eher, welchen Beinschlag ich machen soll die "Brustschere" oder den Kraulbeinschlag?

Wenn nur die Waden im Wasser sind, wo ist dann der Rest von mir? Bin doch nicht Jesus, der hier übers Wasser geht :Lachen2:

Wenns dann mit dem gehen nicht klappt dann Kraulbeinschlag.:Cheese:

BigWilly
18.01.2010, 11:08
Wenns dann mit dem gehen nicht klappt dann Kraulbeinschlag.:Cheese:

...Rücken "Altdeutsch" ist dann folglich der Brustbeinschlag den die Treibholzfraktion immer anwendent !? Richtig?

Rather-Lutz
18.01.2010, 11:38
...Rücken "Altdeutsch" ist dann folglich der Brustbeinschlag den die Treibholzfraktion immer anwendent !? Richtig?

Richtig!! :Lachen2:

crobi
18.01.2010, 11:46
@BigWilly: Kraul-Dehnung: mit der Hand auf der gegenüberliegenden Seite neben dem Poppes aufs Wasser klatschen

Rücken-Beine mit Brett: Die Arme fassen hinter dem Kopf ausgestreckt das Brett, die Beine machen Kraulbeinschlag (so tu ich das jedenfalls)

Bei Rücken-Altdeutsch bewegen sich die Arme meines Wissens nach gleichzeitig nach hinten, Beine Brustbeinschlag

BigWilly
18.01.2010, 11:47
Na, dann kann ich also jetzt im Trainigsplan die Theoristunde "Schwimmen" für heute abhaken! Kann man das hier irgendwo eintragen?:Lachen2:

BigWilly
18.01.2010, 11:52
@BigWilly: Kraul-Dehnung: mit der Hand auf der gegenüberliegenden Seite neben dem Poppes aufs Wasser klatschen

...und das geht ohne zu ertrinken??

Rücken-Beine mit Brett: Die Arme fassen hinter dem Kopf ausgestreckt das Brett, die Beine machen Kraulbeinschlag (so tu ich das jedenfalls)

...ja so habe ich das auch verstanden. Aber die Variante mit "nur die Waden berühren das Wasser" klingt auch interessant...:Lachanfall:

Bei Rücken-Altdeutsch bewegen sich die Arme meines Wissens nach gleichzeitig nach hinten, Beine Brustbeinschlag

...oh gott, da gegen ist die Treibholzfraktion ja dann richtig schnell! Das sind dann ja echt die im Wasser hängenden...

pepenbär
18.01.2010, 12:00
aha Profi:Cheese:

ne, 50 Jahre und Nichtschwimmer.:Cheese:

Mal im Ernst, mit Haus, Garten, und Betreuung der Hunde bleibt mir nicht viel mehr Zeit als früher, wo ich ganztags gearbeitet habe und meine Frau noch im Studium war. Gerade bei den Hunden ist es uns wichtig, das die sinnvoll beschäftigt werden, das braucht seine Zeit, und ist früher auch schon mal zu kurz gekommen ist.

Für´s Training hab ich zwar genug Zeit, und ich kann es mir auch einteilen wie ich will. Als älterer Anfänger möchte ich mich aber auch nicht körperlich ruinieren, meine Gesundheit ist mir schon viel wichtiger als Erfolg im Sport.;)

crobi
18.01.2010, 12:11
...und das geht ohne zu ertrinken??
Kein Problem, anfangs allerdings ungewohnt ;)

...ja so habe ich das auch verstanden. Aber die Variante mit "nur die Waden berühren das Wasser" klingt auch interessant...:Lachanfall: .
Wenn du das schaffst, stell bitte mal ein Video ein :Lachen2:

......oh gott, da gegen ist die Treibholzfraktion ja dann richtig schnell! Das sind dann ja echt die im Wasser hängenden...
Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:

knopp
18.01.2010, 12:23
Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:[/QUOTE]

Guuut

BigWilly
18.01.2010, 12:44
...Wenn du das schaffst, stell bitte mal ein Video ein :Lachen2:

Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:

...war nicht meine Idee diese "Übung"...

...ich häng auch nicht im Wasser, wollte nur sichergehen, dass wir vom selben "Schwimmstil" reden. Und diesen "Altedeutschen-Stil" seh ich leider immer "hängend" und "wild mit den Armen-Schlagen" sich eigentlich gar nicht bewegend im Wasser...

...aber dann kann ich ja mal testen, ob das am Stil oder am Schwimmer liegt...;)

Icey
18.01.2010, 12:49
Mahlzeit :Huhu:

Jetzt kann ich mich endlich für den Mainfrankentriathlon anmelden. Hab heute erfahren, dass ich an dem WE Zeit hab.

Freut mich irgendwie. Mal schaun ob ich mir noch was andres such. Ein einzigster Wettkampf is irgendwie n bissle wenig, wenn ma überlegt was Ihr so alles macht. :Nee:

crobi
18.01.2010, 12:49
...ich häng auch nicht im Wasser, wollte nur sichergehen, dass wir vom selben "Schwimmstil" reden. Und diesen "Altedeutschen-Stil" seh ich leider immer "hängend" und "wild mit den Armen-Schlagen" sich eigentlich gar nicht bewegend im Wasser...
Hmmm:Gruebeln: Hast du schon mal versucht den armen Kerl zu retten?:-(( :Lachen2: Reden wir hier wirklich vom gleichen Schwimmstil? Ok, die meisten gehören sicherlich einer der oberen AKs an ....

BigWilly
18.01.2010, 12:55
Hmmm:Gruebeln: Hast du schon mal versucht den armen Kerl zu retten?:-(( :Lachen2: Reden wir hier wirklich vom gleichen Schwimmstil? Ok, die meisten gehören sicherlich einer der oberen AKs an ....

...wo du gerade retten sagst... das erinnert mich dann einwenig wie die Fernsehwerbung vor Weihnachten, wo der älteren Dame immer super über die Straße geholfen wurde, obwohl Sie doch eigentilch mit dem Bus auf der anderen Seite fahren wollte... würde wahrscheinlich ähnlich sein. Außerdem würde ich ja aus dem Retten gar nicht mehr raus kommen...:Nee:

crobi
18.01.2010, 12:58
...wo du gerade retten sagst... das erinnert mich dann einwenig wie die Fernsehwerbung vor Weihnachten, wo der älteren Dame immer super über die Straße geholfen wurde, obwohl Sie doch eigentilch mit dem Bus auf der anderen Seite fahren wollte... würde wahrscheinlich ähnlich sein. Außerdem würde ich ja aus dem Retten gar nicht mehr raus kommen...:Nee:
Dann schreib "Kraftausdauer" drüber :Lachen2: Und der Gerettete hat sich gefälligst zu freuen, schließlich ist er sonst nie so schnell am anderen Beckenende :Lachanfall:

BigWilly
18.01.2010, 13:07
Dann schreib "Kraftausdauer" drüber :Lachen2: Und der Gerettete hat sich gefälligst zu freuen, schließlich ist er sonst nie so schnell am anderen Beckenende :Lachanfall:

...ich denke auch! Wer gerettet wird hat sich zu bedanken...dazu kommt ja, das man sich selbst ja oft der Gefahr gar nicht bewusst ist... und nächster positiver Nebeneffekt ist, das ich, wenn alle "gerettet" sind, ja nen freies Becken hab. Na mal schauen, dann "rette" ich vielleicht erstmal nur die auf meiner Bahn...:Lachanfall:

Icey
18.01.2010, 19:27
tja satz mit x war wohl nix.

Ich war ja heut beim Orthopäden, wenn ich mit ner Wand gesprochen hätt, wär ich 45 Min früher fertig gewesesn, genauso schlau wie vorher und mir würden nich 10€ fehlen.

Weiß jemand ob ich dieses Quartal noch zu nem andren Orthopäden gehen darf? Ich mein da war mal was.

Schwimmen war ich dann auch noch. Nach 37 Min hat ich keine Lust mehr.

Totaler Mist. :Kotz:
Dafür gibts jetzt erstmal vernünftige Zocker-Nahrung (Cola & Pizza) :Lachen2:

chris_bln
18.01.2010, 19:33
@ Icey Klar kannst du zum Orthopäden gehen. Nur wird dir ein Orthopäde wohl keine Überweisung zum Orthopäden ausstellen. Also musst du noch einmal 10 EUR berappen. In D herrscht glücklicherweise freie Arztwahl...

Icey
18.01.2010, 19:57
Danke für die Antwort Chris.

Vielleicht schreibt mir mein Hausarzt ne Überweisung zu nem Orthopäden wenn ich lieb frag.
Jetzt bräucht ich nur noch nen Fähigen.

Wenzel
18.01.2010, 23:25
Hui, heute habe ich die Rollwende "gelernt", besser gesagt kennengelernt. :D Eieiei, da muss ich wohl noch ein Weilchen dran üben und irgendwie fühl ich mich öfter wie ein Klotz im Wasser, speziell an der flacheren Stelle des Beckens. Naja wird schon irgendwann wieder vorwärts gehen. :-(

Ich müsste auch irgendwann nochmal laufen ...

KingMabel
18.01.2010, 23:41
Altdeutsch heute war der Horror!

Rather-Lutz
19.01.2010, 00:14

:Lachanfall: :Blumen: :Lachanfall:

crobi
19.01.2010, 06:55
Danke für die Antwort Chris.

Vielleicht schreibt mir mein Hausarzt ne Überweisung zu nem Orthopäden wenn ich lieb frag.
Jetzt bräucht ich nur noch nen Fähigen.
Wenn du in diesem Quartal beim Orthopäden die Praxisgebühr gelöhnt hast, brauchst du erst noch eine Überweisung von ihm zum Hausarzt.:Huhu: Hör dich doch mal unter Trainingskollegen um, wen die dir empfehlen. Da gibt es doch meist einen reichen Erfahrungsschatz, was Orthopäden bzw. Physiotherapeuten angeht.

Icey
19.01.2010, 07:23
Wenn du in diesem Quartal beim Orthopäden die Praxisgebühr gelöhnt hast, brauchst du erst noch eine Überweisung von ihm zum Hausarzt.:Huhu: Hör dich doch mal unter Trainingskollegen um, wen die dir empfehlen. Da gibt es doch meist einen reichen Erfahrungsschatz, was Orthopäden bzw. Physiotherapeuten angeht.
Jo die Überweisung werd ich mir noch holen, hab ich gestern dann irgendwie vergessen.

Trainingskollegen gibts nicht, bin allein trainierender ;)
Aber ich werd mal so schaun, ob irgendwer mir n paar Meinungen gibt.

BigWilly
19.01.2010, 11:03

...hast den wenigstens ordentlich gehangen im Wasser?...

Hui, heute habe ich die Rollwende "gelernt", besser gesagt kennengelernt. ...

...machst mich jetzt schon neidisch. Will auch so ne Rollwende können. Andererseits, dann fehlt mir ja die Erholgung am Beckenrand...:Nee:

Heute früh habe ich den Plan 2 erfolgreich beendet! Gut, nicht in den angegebenen 50 Min (ich brauchte irgend wie 15 Min mehr) aber gut. Also Rücken Beine mit Brett ist echt lebensgefährlich! Und diese "Kraul-Dehnen" ebenfalls! Bei der Kombination von Kraul Armen und Brust Beinen war der Bademeister schon drauf und dran mich wieder raus zu holen :Cheese:
Aber diese Intervalle (2x5x50) deutlich über WK Tempo waren echt brutal! Aber das gehört wohl so! Immer hin, bei diesen Sprints habe ich manche Schwimmer auf der Tempobahn überholt! Es wird...

Endlich taut dieser ganze weiße Mist jetzt langsam weg! Hoffe das bleibt jetzt so. Mein Bedarf an Winter ist für 2010 endgültig gedeckt...

alpenfex
19.01.2010, 11:17
Hui, heute habe ich die Rollwende "gelernt", besser gesagt kennengelernt. :D Eieiei, da muss ich wohl noch ein Weilchen dran üben und irgendwie fühl ich mich öfter wie ein Klotz im Wasser, speziell an der flacheren Stelle des Beckens. Naja wird schon irgendwann wieder vorwärts gehen. :-(

Ich müsste auch irgendwann nochmal laufen ...

Wozu braucht man als Triathlet die Rollwende? Die meisten Schwimmstrecken sind doch in Seen oder im Meer. :confused:
Gut, die kürzeren sind ab und an auch mal im Freibad, aber ist das entscheidend?

BigWilly
19.01.2010, 11:20
Wozu braucht man als Triathlet die Rollwende? Die meisten Schwimmstrecken sind doch in Seen oder im Meer. :confused:
Gut, die kürzeren sind ab und an auch mal im Freibad, aber ist das entscheidend?

...gut das stimmt wohl. Aber es sieht doch einfach lässig aus, wenn du im Trainig mal locker so Ding raushaust...:cool:

alpenfex
19.01.2010, 11:26
...gut das stimmt wohl. Aber es sieht doch einfach lässig aus, wenn du im Trainig mal locker so Ding raushaust...:cool:

Du Poser :Lachanfall: (aber hast Recht...)

BigWilly
19.01.2010, 11:28
Du Poser :Lachanfall: (aber hast Recht...)

...ob das wirklich posen ist, wenn freewilly ne Rollwende macht wage ich jedoch zu bezweifeln! Aber weiter Ferne vielleicht :Lachanfall:

Icey
19.01.2010, 11:42
Ne Rollwende hab ich vor n paar Wochen auch mal probiert. Ich hab dabei so viel Wasser in die Nase gekriegt, das war richtig schmerzhaft. Das verging dann erst nach n paar hundert Metern schwimmen. Beim zweiten Versuch wars ähnlich, irgendwie war dann meine Motivation weg. Zumal diverse Leute im Becken mich komisch angeschaut haben. :Lachanfall:

crema-catalana
19.01.2010, 11:54

Kenne ich... :Ertrinken: :Lachanfall:

Wenzel
19.01.2010, 12:00
Noe, brauchen tut man die nicht. Da ich aber immer Probleme mit dem Schwimmrythmus habe, wenn ich wieder wenden muss, will ich mal versuchen, ob es dann mit der Rollwende für mich besser läuft. Es hat nichts mit einer schnelleren Zeit bei mir zu tun, die Sekunde ist da auch egal bei meinen Schwimmskills. :D

crobi
19.01.2010, 12:02
Ne Rollwende hab ich vor n paar Wochen auch mal probiert. Ich hab dabei so viel Wasser in die Nase gekriegt...
das passiert mir auch immer, darum vernachlässige ich die Rollwende momentan. Beim Schwimmen mit Paddels wäre das aber doch seeeeehr praktisch wenn ichs könnt !
Nachdem das weiße Zeug da draußen so langsam nachgibt, bin ich vorhin mal wieder meine 10 km Runde gelaufen. Irgendwie war heute alles anders: Erst mal hab ich Männes Pulsuhr gemopst, weil meine noch beim Service ist, dann kann ich die Feldwegteile momentan nicht laufen und musste einen Kringel Asphalt dazu laufen. Nach der Delphin-Schwimmerei (also das was ich davon kann) am Wochenende hat sich mein Rücken wohl wieder "eingerenkt" d.h. beweglicher geworden und das Laufen heute hat sich ganz anders angefühlt. Ich kleb ja sonst immer mit den Füßen am Boden, heute hab ich endlich mal wieder so was wie eine Flugphase gespürt. Schneller war ich auch als sonst, Puls war höher -klar- aber die gefühlte Anstrengung etwa gleich :liebe053: Kann das bitte so weiter gehen?:Liebe:

BigWilly
19.01.2010, 14:56
... Nach der Delphin-Schwimmerei (also das was ich davon kann) ...

...jetzt werde ich schon wieder neidisch, denn von Delphinschwimmen bin ich ´Meilen weit entfernt...:Nee: Mesch, schön nen paar Bahnen Delphin und das mit Rollwende, das ist Posen...:cool: Bleibt mir wohl bloß Altdeutsch mit Beckrandhängen zwischendurch...:(

crobi
19.01.2010, 15:01
...jetzt werde ich schon wieder neidisch, denn von Delphinschwimmen bin ich ´Meilen weit entfernt...:Nee: Mesch, schön nen paar Bahnen Delphin und das mit Rollwende, das ist Posen...:cool: Bleibt mir wohl bloß Altdeutsch mit Beckrandhängen zwischendurch...:(
Brauchst nicht neidisch werden. Entweder Delphin-Arme/Brust-Beine oder einarmig, geordnet dass Beine und Arme delphinen kann ich noch nicht, da sauf ich ab! Von ein paar Bahnen ganz zu schweigen :Nee:

pepenbär
19.01.2010, 17:12
Im Münsterland sind die Straßen und Wege inzwischen Schnee und Eisfrei.:)

Hab´s direkt mal für ne kleine Radrunde genutzt.

Trotz leichtem Regen bei 3 Grad hat´s viel mehr Spass gemach als auf der Rolle rumzueiern.:Cheese: :Cheese:

knopp
19.01.2010, 18:03
So dem trockenem Wetter widerstanden und nicht aufs Rad sondern schön an den Plan gehalten und die ersten Intervalle gelaufen.
3x1000 4:40 fühlten sich hart an aber noch nicht K...grenze.

Danach wie die letzten 4 Wochen nach Dr. Feil" Regnahrung" gegessen und getrunken, d.H Traubensaft, Laugenbrezel und was Eiweißhaltiges und ich muss sagen es ist sehr gut. Jetzt eine Stunde später fühlt sich alles wieder richtig gut an. Kann mir sehr gut vorstellen das seine im Film versprochene 1 harte Einheit mehr in der Woche damit möglich ist. Hat jemand von euch es auch ausprobiert? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

So jetzt wird Handball geguckt

Lucy89
19.01.2010, 18:28

Ich liebe das =) Bin damit auch flott unterwegs.

Ich hab heute Intervalle gemacht, bin jetzt richtig kaputt...2X1000,4X500, Schnitt 4:24/km puuuuh, war hart.

Icey
19.01.2010, 20:16
Ich liebe das =) Bin damit auch flott unterwegs.

Ich hab heute Intervalle gemacht, bin jetzt richtig kaputt...2X1000,4X500, Schnitt 4:24/km puuuuh, war hart.

Ich hoff jetzt einfach mal du bist gelaufen.
Alles andere würd mich jetzt stark irritieren. :Cheese:

Lucy89
19.01.2010, 21:09
Ich hoff jetzt einfach mal du bist gelaufen.
Alles andere würd mich jetzt stark irritieren. :Cheese:

Jap ^^ Aufm Rad bin ich doch was scneller ;)

Leuteeee, es ist soweit, ich habe mein erstes Rennrad gekauft!! Endlich! Und am Freitag schenke ich es mir selbst zum Geburtstag!

Icey
19.01.2010, 21:20
Gut weil fürs Schwimmen wärs auch reichlich schnell gewesen. :Lachanfall:

Leuteeee, es ist soweit, ich habe mein erstes Rennrad gekauft!! Endlich! Und am Freitag schenke ich es mir selbst zum Geburtstag!
Was wirds? Bilder? :)

Haste Deine Rolle eigentlich schon verkauft?

Wenzel
19.01.2010, 22:08

Geil! Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was zahlt man denn für so ein Rad? Kannst es auch in einer Preisspanne sagen, damit ich mal eine Orientierung habe.

Bilder wären wirklich cool! :-)

Lucy89
19.01.2010, 22:23
Also es ist das Focus Variado Expert. Komplett Ultegra und 2 Jahre alt, mit Garantie und nur ganz wenig gefahren. habs für sagenhafte 550€ bekommen, kostet sonst um die 1200€. So siehts aus, Originalbild hab ich noch nicht gemacht: http://www.wiggle.co.uk/images/focus%20variado%20expert%2007.jpg

BigWilly
20.01.2010, 09:14
...das Bike sieht doch super aus! Von Focus hatte ich mal nen MTB! Super Sache, bis es dann leider nicht mehr dort stand, wo ich es Abgestellt hatte :Nee:

:liebe053: Ich habe meine Laufbilanz wieder ausgeglichen! Gestern abend konnte ich trotz morgendlichem 5er und anschließendem Schwimmen, noch meinen 50 minütigen Lauf plazieren! Sogar in einer (für mich) ordenltichen Zeit von 49 Min! :liebe053:

Mal sehen, wenn ich jetzt noch 10 solche Tage mit zwo Läufen unterbekomm, dann gibt es Platin! ;)

KingMabel
20.01.2010, 10:06
:liebe053: Ich habe meine Laufbilanz wieder ausgeglichen! Gestern abend konnte ich trotz morgendlichem 5er und anschließendem Schwimmen, noch meinen 50 minütigen Lauf plazieren! Sogar in einer (für mich) ordenltichen Zeit von 49 Min! :liebe053:

Meinen generellen Respekt hast du ja, aber nun bist du nahe godlike! Einen 50min Lauf in 49 zu Laufen! Das konnte nichtmal Einstein ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
20.01.2010, 10:26
Meinen generellen Respekt hast du ja, aber nun bist du nahe godlike! Einen 50min Lauf in 49 zu Laufen! Das konnte nichtmal Einstein

Kannst mal sehen! Heute versuche ich meinen 90 Minuten Lauf nicht wie die letzten male nach 105 Minuten zu beenden sondern nach 100 oder 95 Minuten :Lachanfall: :cool:

Gut, hätte wohl irgendwo die 8km mit erwähnen sollen!:( Tja, das war ein kurzes Gastspiel "als Gott"...:Lachen2:

Lucy89
20.01.2010, 10:47
Die Sonne scheint...heute ist die Chance mal wieder aufs Rad zu steigen, aber wir haben nichtmal 1 Grad *brr* Ich bin so ein Weichei...aber ich glaub ich tus, erst ne kleine Runde Rad und dann noch ne kleine Runde laufen, das wär doch was :)

BigWilly
20.01.2010, 10:53
Die Sonne scheint...heute ist die Chance mal wieder aufs Rad zu steigen, aber wir haben nichtmal 1 Grad *brr* Ich bin so ein Weichei...aber ich glaub ich tus, erst ne kleine Runde Rad und dann noch ne kleine Runde laufen, das wär doch was :)

...schön warm einpacken und wenn dir dennoch kalt wird, einfach gas geben, dann wird schon irgendwann warm ;)

Wie gern würde ich das auch tun, aber wir haben hier nur mies Grau in Grau mit hin undwieder fallendem Schnee:Nee:

BigWilly
20.01.2010, 11:40
@King: bei welchem Schwimmplan bist denn gerade? Bei mir steht morgen oder Freitag der 3. an. Bis lang komm ich echt ganz gut mit klar, aber bin am Überlegen, ob ich den ein oder anderen Plan doch doppelt schwimme. Besonders wegen den Technikübungen. Hatte echt Probleme bei dieser Rücken mit Kraulbeine und Brett Übung oder beim einarmig schwimmen mit der Atmung!
Was meint ihr? Oder kommen die Übungen im Laufe der Zeit nocht so oft vor, das es reicht, wenn ich es dann lerne?! Alternativ dazu, bin ich am überlegen, ob ich vielleicht nen 3. Schwimmtag am WE einhlege, hier im ortlichen Treibholzbecken und einfach nur Technik-Sachen schwimme?! Also nicht um Meter zu machen...

KingMabel
20.01.2010, 11:45
Ich habe mir gestern Plan 4 rausgeschrieben und ihn direkt im Büro liegen lassen :Cheese:

Du packst doch immer noch 200m dran um auf die 2km zu kommen, dann füll die doch mit Technikübungen zu Anfang.

Ansonsten wäre ein Stabi/Technikeinheit nie verkehrt, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein finde ich. Bei 12h die Woche noch zusätzlich eine Einheit anschieben? In der Prep oder Base finde ich schon recht hart.

BigWilly
20.01.2010, 11:52
Ich habe mir gestern Plan 4 rausgeschrieben und ihn direkt im Büro liegen lassen :Cheese:

Du packst doch immer noch 200m dran um auf die 2km zu kommen, dann füll die doch mit Technikübungen zu Anfang.

Ansonsten wäre ein Stabi/Technikeinheit nie verkehrt, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein finde ich. Bei 12h die Woche noch zusätzlich eine Einheit anschieben? In der Prep oder Base finde ich schon recht hart.

Ja, stimmt auch wieder! Ich werde lieber die 200m dafür nutzen! Na, komm die großen Umfänge kommen vom Laufen und da geht es jetzt in die Buildphase im Februar! Und die 12h schaffe ich ja auch nicht. Ich drücke mich ja immer erfolgreich um die Radeinheiten und das sind derzeit ca 3 - 3,5h die Woche! Und die 1h Pilates jede Woche wird auch hin und wieder mal durch nen Heißes Bad ersetzt...:Lachen2: Also kannst davon ausgehen, dass ich in der Regel nicht über 10h wirlich komme. Bin halt derzeit echt "Schwimmmotiviert".

alpenfex
20.01.2010, 11:58

Was wie wo scheint die Sonne? Ich fahre seit 1h Zug und es ist konstant grau in grau. (Gott sei Dank) ist die heutige Telefonkonferenz ins Wasser gefallen -- zumindest hat mich keine angerufen - daher bin ich kurz 45 laufen gegangen, jetzt gehts besser. War aber recht frisch und windig.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag.
Fex:Huhu::Lachanfall: :Lachanfall:

Frau_Struppi
20.01.2010, 13:22
Hallöchen,

wollte mich auch mal wieder melden.
Trainiere natürlich fleissig, auch wenn der Plan nicht immer eingehalten werden kann, aber denke das geht vielen so.
Habe bald den ersten Laufwettbewerb und da hoffe ich doch das sich das Training bemerktbar macht und ich die 5 km in einer für mich tollen Zeit schaffe. Viel Spass allen, das Wetter ist ja sensationell heute für Outdoortraining *freu*

Icey
20.01.2010, 16:40
Hier is auch alles noch grau.
Der Schnee is jetzt an vielen Stellen komplett verschwunden, aber aufm Radweg is immernoch alles voll. :(
Am 10.2. hab ich nen Termin bei nem andren Orthopäden, mal schaun ob der mir dann mehr helfen kann.
Später gehts dann noch schwimmen, mal schaun ob ich was reissen kann.

knopp
20.01.2010, 17:52
Tag zusammen,

komme grad vom schwimmen und muss sagen es geht wieder voran. Das konzentrieren auf eine Sache (HM Training) hat dann doch auch etwas geholfen.
Hatte 3 Wochen keinen Bock ins Wasser zu gehen aber nach dem lesen bei der Schwimmsekte ist der Spass wieder da und muss sagen fühlt sich jetzt wieder richtig gut an.

Eine Frage noch an die MD Einsteiger wie siehts aus mit einem Blog mit mehreren Trias die die erste MD angehen. Den das wär mal etwas anderes verschiedene Voraussetzungen, Ansätze u.s.w. in einem wäre bestimmt interesant und das alles in einem.

xeed
20.01.2010, 18:29
huhu,

so ich benötige mal dringend paar motivationssprüche!!!

wollte letzten samstag wieder ins training einsteigen, aber daraus ist unerklärlicher weise nix geworden. :(

knopp
20.01.2010, 18:40
huhu,

wollte letzten samstag wieder ins training einsteigen, aber daraus ist unerklärlicher weise nix geworden. :(

Geh auf deine Lieblingstrecke laufen und stell dir den geilsten Zieleinlauf vor den es für dich gibt.

KingMabel
20.01.2010, 19:00
huhu,

21.03.2010 City Lauf Dresden (10 km): nicht absolviert
25.04.2010 OEM 13 (HM): nicht absolviert
12/13.06.2010 Schlosstriathlon Moritzburg (KD): nicht absolviert
14.08.2010 O-See-Challenge (O-See-Light): nicht absolviert
28.08.2010 Knappenman (Standard): nicht absolviert
24.10.2010 Dresden-Marathon (HM): nicht absolviert

Reicht das? :Cheese:

alpenfex
20.01.2010, 19:33
Eine Frage noch an die MD Einsteiger wie siehts aus mit einem Blog mit mehreren Trias die die erste MD angehen. Den das wär mal etwas anderes verschiedene Voraussetzungen, Ansätze u.s.w. in einem wäre bestimmt interesant und das alles in einem.

Eine feine Idee. Leider werde ich zukünftig noch weniger Zeit haben, hier regelmässig meinen Senf abzugeben. Lucky you. :Lachanfall:

Aber es würde mich definitiv motivieren, die Leistungen der anderen MD Novizen zu lesen und sie ebenfalls anzustacheln.

Wer wagt sich denn noch an eine MD?

Gruss und Ba ba
Fex

Salamiesalat
20.01.2010, 20:12
Wer wagt sich denn noch an eine MD?

Da schreie ich doch mal "ICH"!
Ich bin nun in meiner zweiten Saison und wage es auch. Geplant ist die MD in Ratzeburg am 29.08.
Letztes Jahr habe ich nach Lust und Laune trainiert, dieses Jahr gehe ich mit dem 15h Plan an. Vergangene Saison hab ich nur drei Sprintdistanzen absolviert. Die Ergebnisse waren ok. Nach dem Schwimmen war ich immer gut platziert. Beim Rad habe ich die Platzierung etwa halten können und beim Laufen kacke ich ab. Ich hatte im Mai Probleme mit meiner Kniescheibe bekommen und konnte somit die ganze weitere Saison nicht trainieren. Aber nun geht´s wieder.
Jetzt bin ich vollkommen motiviert und freue mich auf die nächsten Monate Training.

Icey
20.01.2010, 20:22
Zurück vom Schwimmen.
55min - 2000m
kann mir einer mal sagen warum ich mir langsam vorkomm? :confused: Ich mein ich bin jetzt nich wirklich schnell, aber vor 1-2 Monaten war ich froh wenn ich mit ach und krach die 2000m in 60 Min zamgekriegt hab und heut hat ich bestimmt 4x100m in extrem-lahm dabei gehabt.

@xeed: Ich bin momentan auch überhaupt nicht motiviert, liegt aber an der aktuellen Situation irgendwie. Schiebs einfach aufs Wetter ;) Momentan iesses ja echt grausam.

So und jetzt brauch ich n Bier, nach dem Finale beim Handball grad.

xeed
20.01.2010, 22:26
21.03.2010 City Lauf Dresden (10 km): nicht absolviert
25.04.2010 OEM 13 (HM): nicht absolviert
12/13.06.2010 Schlosstriathlon Moritzburg (KD): nicht absolviert
14.08.2010 O-See-Challenge (O-See-Light): nicht absolviert
28.08.2010 Knappenman (Standard): nicht absolviert
24.10.2010 Dresden-Marathon (HM): nicht absolviert

Reicht das? :Cheese:

:Nee: :Nee: :Nee:

knopp
20.01.2010, 22:47
:Nee: :Nee: :Nee:

Dann ins Trainingslager Bierathlon Langdistanz am Wochende und nächste Woche fleißig dem Schweinehund ins Knick gekotzt.:Cheese: :Cheese:

knopp
20.01.2010, 22:51
Ich bin nun in meiner zweiten Saison und wage es auch. Geplant ist die MD in Ratzeburg am 29.08.
Letztes Jahr habe ich nach Lust und Laune trainiert, dieses Jahr gehe ich mit dem 15h Plan an. Vergangene Saison hab ich nur drei Sprintdistanzen absolviert. Die Ergebnisse waren ok. Nach dem Schwimmen war ich immer gut platziert. Beim Rad habe ich die Platzierung etwa halten können und beim Laufen kacke ich ab. Ich hatte im Mai Probleme mit meiner Kniescheibe bekommen und konnte somit die ganze weitere Saison nicht trainieren. Aber nun geht´s wieder.
Jetzt bin ich vollkommen motiviert und freue mich auf die nächsten Monate Training.

Was hältst du von eienm Gemeinschaftsblog der Ersttäter MD über alles was Training , Fortschritte u.s.w. betrifft

Steffko
21.01.2010, 07:20
Was hältst du von eienm Gemeinschaftsblog der Ersttäter MD über alles was Training , Fortschritte u.s.w. betrifft

Wenn ihrs macht, sagt bescheid ;-)

xeed
21.01.2010, 07:58
Dann ins Trainingslager Bierathlon Langdistanz am Wochende und nächste Woche fleißig dem Schweinehund ins Knick gekotzt.:Cheese: :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

das klingt auf jeden fall sehr interessant! :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 08:03

wäre auch dabei! Meine Premiere findet am 5.09 in Köln statt...

So, heute morgen war ich mal wieder fleißig! Hab mal wieder meine Rolle gequält, besser gesagt wohl meine Nachbarin unter meiner WHG :cool: Immerhin 75 Min mit 30km sind zu stande gekommen!
Gestern abend war wieder mal nen 95 Minutenlauf angesagt... und was soll ich sagen, genau so "hart" wie letzte Woche! Ich weiß auch nicht, dabei habe ich gestern "ausgeschlafen" und nen echt ruhigen Tag gehabt, so dass ich abends echt hätte fit sein müssen :Nee: Naja, waren dann am Ende nur 13km in 95 Min :Nee: Kann ja nur besser werden. Solangsam mach ich mir etwas Sorgen, den MArathon auch echt durchzuhalten...

Salamiesalat
21.01.2010, 08:20

Ich wäre auch dabei, bin zwar nicht der beste Schreiberling, aber was soll's!

KingMabel
21.01.2010, 08:46
Ich wäre auch dabei, bin zwar nicht der beste Schreiberling, aber was soll's!

Jeder fängt klein an ;)

Leute, ich hab Muskelkater! Vom Schwimmen!!! Nicht zu fassen!

BigWilly
21.01.2010, 08:51
Jeder fängt klein an ;)

Leute, ich hab Muskelkater! Vom Schwimmen!!! Nicht zu fassen!

...zuviel "Altdeutsch" ? :Lachen2:

alpenfex
21.01.2010, 09:52

15h...Respekt. Hast Du so viel Zeit oder so viel Diszplin?
sub 4.50 ist aber auch mal eine Ansage. Ich werde mir die MD erstmal anschauen und sehen, wie ich das einteile und wie das laufen am Ende klappt. Es wird, vermutlich, nicht die letzte MD sein.
Alles Gute für`s Training.
Fex

BigWilly
21.01.2010, 10:05
sub 4.50 ist aber auch mal eine Ansage. Ich werde mir die MD erstmal anschauen und sehen, wie ich das einteile und wie das laufen am Ende klappt. Es wird, vermutlich, nicht die letzte MD sein.
Fex

Das ist echt ne Ansage! Ich bin froh, wenn ich schaffe unter 6h zu bleiben. Gut, ich kann mich auch immer rausreden, denn in Köln sind komischerweise 2,5k zu schwimmen :Nee: andere MD haben ja nur 1,9k zu bieten...;) Aber wie ich sub 6 h überhaupt packen soll, weiß ich derzeit auch noch nicht...

Salamiesalat
21.01.2010, 10:07
Fex

Moin,

im moment, in der Prepphase, sind es ungefähr 10-11 Stunden plus Kraft Training und stretching. Die teilen sich im Normalfall so auf: 4h schwimmen, 3,5h Rolle, 3 Stunden laufen.
Ich bin noch Auszubildener in einer Stadtverwaltung und habe das Glück, das wir Gleitzeit haben. Ich fange früher an und gehe dafür auch früher. So ist das Training etwas flexibler zu gestallten. Außerdem habe ich noch genügend Überstunden und ab Ende Februar bin ich wieder in der Schule.
Naja, die 4:50 wären schon toll. Ich habe mir das so ausgerechnet:
2km Swim: 29-30min, vielleicht auch schneller
85km Bike: 2:30h, wäre ein 35er Schnitt. Ist wohl zu machen
21km Run: 1:45h, wäre eine 5er Pace, ist auch eventuell zu machen
5 min Wechsel.
Soviel dazu

BigWilly
21.01.2010, 10:27
Moin,

im moment, in der Prepphase, sind es ungefähr 10-11 Stunden plus Kraft Training und stretching. Die teilen sich im Normalfall so auf: 4h schwimmen, 3,5h Rolle, 3 Stunden laufen.
Ich bin noch Auszubildener in einer Stadtverwaltung und habe das Glück, das wir Gleitzeit haben. Ich fange früher an und gehe dafür auch früher. So ist das Training etwas flexibler zu gestallten. Außerdem habe ich noch genügend Überstunden und ab Ende Februar bin ich wieder in der Schule.
5 min Wechsel.
Soviel dazu

4h Schwimmen! Respekt! Machst das über nen Verein oder alleine?

alpenfex
21.01.2010, 10:34
Moin,

5 min Wechsel.
Soviel dazu

Super, das klingt nach guten Trainingsbedingungen. Im Frühjahr/Sommer komme ich auch auf mehr, da ich dann am WE eher längere Radausfahrten oder/und eine Koppeleinheit machen kann. Ansonsten muss ich mich eher nach meinen Terminen richten und dann trainieren, wenn es zeitlich reinpasst.

2k Swim ist für mich utopisch in <30Mins. Dann bist Du ja recht gut drauf beim Schwimmen. Fein fein.
35er Schnitt auf dem Bike sind je nach Profil realistisch, nur muss man danach ja noch einen HM runterspulen. Solo sehe ich beid en Lauf- und Radzeiten auch kein Problem, aber die Kombi...
Hast Du das mal probiert? Eine längere Radeinheit mit Laufen gekoppelt? Ich habe mir im Herbst mal eine 80/15 Einheit gegeben, das war schon knackig, aber es waren auch 1200 Hm auf der Radstrecke. Aber ich habe keine Zeitvorgabe, beim zweiten MD Tri dann. Wo startest Du? (hab ich das überlesen)

Salamiesalat
21.01.2010, 11:08
Super, das klingt nach guten Trainingsbedingungen.
2k Swim ist für mich utopisch in <30Mins. Dann bist Du ja recht gut drauf beim Schwimmen. Fein fein.
Hast Du das mal probiert? Eine längere Radeinheit mit Laufen gekoppelt? Wo startest Du? (hab ich das überlesen)

Die MD ist in Ratzeburg Ende August. Ist soweit ich das weiß eine eher flache Strecke.
ja, meine Trainingsbedingungen sind eigentlich ganz ok. Das ganze absolviere ich meist unter der Woche. Am Wochenende habe ich eher weniger Zeit, da ist dann die Zeit für meine Freundin eingeplant ( ich habe eine Fernbeziehung)
Eine längere Koppeleinheit habe ich noch nicht hinter mir gebracht nur so Dinger wie 40km Rad schnell + 5km schneller Lauf. Das empfand ich schon als hart, aber auszuhalten.

Mein Schwimmtraining mach ich allein.

BigWilly
21.01.2010, 11:25
Die MD ist in Ratzeburg Ende August. ...

Mein Schwimmtraining mach ich allein.

...das war meine Alternative zu Köln. Würde mich mal interessieren, wie es so war.

Wie viele Tage die Woche gehst denn in Schwimmbad? Ich bin derzeit 2x wöchentlich im Schwimmbad, und muss sagen, solangsam geht das echt ins Geld (5,70 pro Besuch)!

Icey
21.01.2010, 11:45
Wie viele Tage die Woche gehst denn in Schwimmbad? Ich bin derzeit 2x wöchentlich im Schwimmbad, und muss sagen, solangsam geht das echt ins Geld (5,70 pro Besuch)!
Örks. :Kotz:
Da bin ich dann doch ganz zufrieden mit den 80€/Jahr, die ich zahl. Hab dafür halt nur n kleines Becken.

Ich glaub am WE werd ich mir mal n bissle Spielzeug kaufen. Wird Zeit fürs Techniktraining. Gestern nach den 500m am Stück schwimmen hat ich Rückenschmerzen. :confused:
Und es war dann eher ein Wasser-schlagen als wirkliches schwimmen. :Nee:

Salamiesalat
21.01.2010, 11:48

ich gehe 4x die Woche selbst schwimmen. Ich bezahle pro Eintritt 1,50€, bin halt noch "Schüler". Im Sommer komme ich kostenlos rein, wenn der richtige Schwimmmeister da ist...
Desweiteren habe ich noch drei Kurse, in denen ich Kindern das schwimmen beibringe bzw die Kinder trainiere. das läuft über die DLRG.
Gleich geht's auch wieder in Bad. 3,3km... Heute Abend dann noch auf die Rolle.

BigWilly
21.01.2010, 12:05
...Gestern nach den 500m am Stück schwimmen hat ich Rückenschmerzen. :confused:
Und es war dann eher ein Wasser-schlagen als wirkliches schwimmen. :Nee:

...mein Fitnestrainer gab mir mal den Rat, jede Schwimmeinheit mit ein bis zwei Bahnen Rückenschwimmen zu beenden. So sei der Körper quasi wieder grade, wenn du raus kommst...

...Gleich geht's auch wieder in Bad. 3,3km... Heute Abend dann noch auf die Rolle.

Na, ob wir dich hier noch als Anfänger durch gehen lassen ;)

alpenfex
21.01.2010, 12:59
...mein Fitnestrainer gab mir mal den Rat, jede Schwimmeinheit mit ein bis zwei Bahnen Rückenschwimmen zu beenden. So sei der Körper quasi wieder grade, wenn du raus kommst...

Na, ob wir dich hier noch als Anfänger durch gehen lassen ;)

Fitnesstrainer sagen viel...sogar wenn der Tag kurz ist.
Nein, 3.3km ist kein Anfänger mehr...nicht als einzelne Schwimmeinheit, vielleicht als Schwimmmonat :Lachanfall:

KingMabel
21.01.2010, 13:08
Ich war ja selbst mal Fitnesstrainer (Übungsleiter :Lachanfall: )

Junge Junge, was die da einen Rotz verzapfen... Nicht zum aushalten.

alpenfex
21.01.2010, 13:13

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
21.01.2010, 13:15
Fitnesstrainer sagen viel...sogar wenn der Tag kurz ist.
Nein, 3.3km ist kein Anfänger mehr...nicht als einzelne Schwimmeinheit, vielleicht als Schwimmmonat :Lachanfall:

...so, so, na dann werde ich doch gleich mal in meinem Studio nachfragen, ob ich vielleicht dort arbeiten kann :Lachen2: "gesundes" Halbwissen habe ich ja bereits :Lachanfall: dann spare ich mir nämlich die 28 Taler monatlich...

...und diese Strecke womöglich noch am Stück :Nee: Da werden wir wohl noch ne ganze Menge Wasser verprügeln müssen...:Cheese:

KingMabel
21.01.2010, 13:17
Ich war mal bei einem Probetraining (musste absolviert werden, damit ich auf die Trainingsfläche durfte), da wurden mir die Fragen vom Trainer gestellt und nicht andersrum...

BigWilly
21.01.2010, 13:21
Ich war mal bei einem Probetraining (musste absolviert werden, damit ich auf die Trainingsfläche durfte), da wurden mir die Fragen vom Trainer gestellt und nicht andersrum...

das ist doch aber in der Schule auch so, da fragt doch auch der Lehrer die Schüler...:confused:

:Lachanfall:

alpenfex
21.01.2010, 13:44
...l: dann spare ich mir nämlich die 28 Taler monatlich...

Stimmt eigentlich. Wenn ich also jemals eine fachliche Hilfestellung geben sollte, bekomme ich dann gleich noch was zurück :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 13:47
Stimmt eigentlich. Wenn ich also jemals eine fachliche Hilfestellung geben sollte, bekomme ich dann gleich noch was zurück :Cheese:

...ja und schon ist die Motivation für Rumpfstabi-Training im Fitnesstudion eine ganz andere...:Cheese:

runningmaus
21.01.2010, 14:09
....:Nee: Naja, waren dann am Ende nur 13km in 95 Min :Nee: Kann ja nur besser werden.....

bei mir lief es gestern auch soo gar nicht... 12km in 87min... , obwohl kein Glatteis mehr war :( *tröst* ...
aber ich mach mir da doch noch Hoffnung: base2 ist ende der woche herum... dann kommt eine woche REG ... Und im nächsten Block (Build1) gings bei mir letztes Jahr rund ... da kam DER Leistungsschub... kommt bei Dir bestimmt auch! :Blumen: (und bei mir *hoff* )

Und mach' Dir jetzt noch keine Sorgen wegen des Marathons... die Kombination aus langen langsamen Trainings und flotteren kurzen Sachen zwischendrin bringt Dich bis April in eine erstaunliche Form! Und in der Woche dann bist Du voll regeneriert und motiviert... dann läuft das :)

(und mit dem Reserveprogramm: "Laufen solange es geht, und dann gehen, bis es wieder läuft" wirst Du auch ankommen, so Du erstmal heil bis zur Startlinie kommst.)

Den Erst-MD-Blog lese ich gerne mit... mir nur einer MD frisch in der Tasche fühle ich mich doch eher zuhause bei den "Anfängern" als bei den Cracks ;)

Salamiesalat
21.01.2010, 14:20
...und diese Strecke womöglich noch am Stück :Nee: Da werden wir wohl noch ne ganze Menge Wasser verprügeln müssen...:Cheese:

Nene... Ich bin noch nie länger als 750m am Stück geschwommen.
Heute war Kraft angesagt. 40x 50m Pool buoy/paddle, Abgang jede Minute. Und dann noch 1300 Ein/Technik/locker/aus.
Mein Wochenumfang liegt bei etwa 11 bis 12km ;)

BigWilly
21.01.2010, 14:26
bei mir lief es gestern auch soo gar nicht... 12km in 87min... , obwohl kein Glatteis mehr war :( *tröst* ...
aber ich mach mir da doch noch Hoffnung: base2 ist ende der woche herum... dann kommt eine woche REG ... Und im nächsten Block (Build1) gings bei mir letztes Jahr rund ... da kam DER Leistungsschub... kommt bei Dir bestimmt auch! :Blumen: (und bei mir *hoff* )

Und mach' Dir jetzt noch keine Sorgen wegen des Marathons... die Kombination aus langen langsamen Trainings und flotteren kurzen Sachen zwischendrin bringt Dich bis April in eine erstaunliche Form! Und in der Woche dann bist Du voll regeneriert und motiviert... dann läuft das :)

(und mit dem Reserveprogramm: "Laufen solange es geht, und dann gehen, bis es wieder läuft" wirst Du auch ankommen, so Du erstmal heil bis zur Startlinie kommst.)

Den Erst-MD-Blog lese ich gerne mit... mir nur einer MD frisch in der Tasche fühle ich mich doch eher zuhause bei den "Anfängern" als bei den Cracks ;)

...na dann hoffe ich mal weiter! Habe jetzt noch eine Woche mit Base III und dann kommt die Reg Woche und dann geht es im Bulid Bereich los! Naja, 100/100 ist ja auch ab März zu ende! Ich hoffe dass die vielen 5er (zum Lücken füllen) nicht nur für die Tonne waren...:(

Sicher komm ich mit dem "Programm" an, aber gerade diese Wandersache wollte ich eigentlich vermeiden... naja, noch habe ic ja Zeit! Und wenn dann das Wetter wieder freundlicher wird, wird es bestimmt auch nochmal besser... (Diese Schnee-Glatteisläufe ziehen aber auch in Muskeln, die sonst nicht so beansprucht werden)

KingMabel
21.01.2010, 14:30

Öhm... worauf trainiert ihr alle? :confused:

Base 2 ist um, Buildphase?

Da bin ich noch lange nicht, oder ich habe alles verpeilt mal wieder...

runningmaus
21.01.2010, 14:31
Du, Willy, ich habe das Reserveprogramm auch nicht gebraucht ;) ... (aber hatte es halt vorsichtshalber geplant.) Nur an den letzten 3 Verpflegungen bin ich ein paar Schritte gegangen, sonst alles durchgelaufen... und nur die letzten 3 km ging der Schnitt deutlich unter die 6min/km... (aber die waren auch einen Ticken bergauf) alles andere fluppte :Cheese: ...
Alles wird gut. *verdammt-nochmal*

@King: BigWilly und ich laufen beide eine Marathonvorbereitung mit Ziel im April und 4x laufen pro Woche. Da unser Ziel nur eine Woche auseinander ist trainieren wir ähnlich.
Der konsequente Plan hat hoffentlich den Effekt, heil und schlank wie 2 Rehe aus dem Winter zu kommen :Lachanfall:

Bei mir schließt sich dann der MD-Plan für Einsteiger an... --> Ziel Köln MD, diesmal die 6h knacken! ) und da ich mich in einem Mutanfall schon für Bonn-Tria angemeldet habe, gilt es für mich auch noch ab anfang Feb. mind. 2x pro Woche zu radeln... wobei Bonn Tria (3,8-60-15km) mehr eine überlange OD ist, als eine "echte" MD :cool:

alpenfex
21.01.2010, 14:33
Mein Wochenumfang liegt bei etwa 11 bis 12km ;)

Stark, Herr Salat, stark. Da wirst Du uns noch sauber davonschwimmen. Ich wünscht, ich hätte so eine Schwimmdisziplin wie Du.

BigWilly
21.01.2010, 14:38
Öhm... worauf trainiert ihr alle? :confused:

Base 2 ist um, Buildphase?

Da bin ich noch lange nicht, oder ich habe alles verpeilt mal wieder...

...Marathon im April! Daher geht bei mir jetzt so einiges...

Du, ich habe das Reserveprogramm auch nicht gebraucht ;) ... (aber hatte es halt vorsichtshalber geplant.) Nur an den letzten 3 Verpflegungen bin ich ein paar Schritte gegangen, sonst alles durchgelaufen... und nur die letzten 3 km ging der Schnitt deutlich unter die 6min/km... alles andere fluppte :Cheese: ...
Alles wird gut. *verdammt-nochmal*

@King: BigWilly und ich laufen beide eine Marathonvorbereitung mit Ziel im April und 4x laufen pro Woche. Da unser Ziel nur eine Woche auseinander ist trainieren wir ähnlich.
Der konsequente Plan hat hoffentlich den Effekt, heil und schlank wie 2 Rehe aus dem Winter zu kommen ...:

...was heißt hier hoffentlich, ich dachte der garatiert das oben genannte...:Cheese: Was ist denn deine "Zielzeit"?

BigWilly
21.01.2010, 14:41
Stark, Herr Salat, stark. Da wirst Du uns noch sauber davonschwimmen. Ich wünscht, ich hätte so eine Schwimmdisziplin wie Du.

...toll jetzt hab ich das Laufen so drastisch gesteigert, das ich hier Richtung cremas Umfängen unterwegs bin. Und nun kommt er mit 12km Schwimmen die Woche?! :confused: Ich schaff 12 im Monat! Ne gute Woche ist bei mit mit 4-5km anzusetzten...:Nee: Naja, etwas steigern sich die Pläne von Keko ja auch noch in den Umfängen...

:Lachen2:

runningmaus
21.01.2010, 14:43
... ich dachte der garatiert das oben genannte...:Cheese: Was ist denn deine "Zielzeit"?

Wegen der Garantie kann ich ja Mauna_Kea noch ansprechen.... :Lachanfall:
Mein erstes Mal ;) mit dem Plan endete im März 2009 mit sensationellen 4:24h, was ich richtig gut finde, für eine Anfängerin und mit immernoch Übergewicht, aber halt viel Training und Dickkopf. Dabei war ich von den 80 Läufen in 20 Wochen vorher immerhin 75 gelaufen http://www.redante.de/pleased.gif
Im April an den 4 Stunden knabbern wäre toll.... aber realistisch ist wohl, die 4:12h anzugehen .... mal sehen, wie sich das gewichtstechnisch noch anlässt bis dahin... frag mich anfang April nochmal :)

KingMabel
21.01.2010, 14:45
Ahhh, Licht im Dunkeln :Cheese:

Bei Willy wusste ich es, bei dir nicht :)

Ich habe gerade mal so in die Pläne reingesehen und fesgestellt: Ich sollte eigentlich schon in der Base sein oder??? Ich bin 2 mal Rad gefahren dieses Jahr...

alpenfex
21.01.2010, 14:46
...toll jetzt hab ich das Laufen so drastisch gesteigert, das ich hier Richtung cremas Umfängen unterwegs bin. Und nun kommt er mit 12km Schwimmen die Woche?! :confused: Ich schaff 12 im Monat! Ne gute Woche ist bei mit mit 4-5km anzusetzten...:Nee: Naja, etwas steigern sich die Pläne von Keko ja auch noch in den Umfängen...

:Lachen2:

Ruhig Blut BigWil. Meine Ansicht ist ja, dass man trotz "massiver" Schwimmumfangssteigerungen wenig Boden auf der Gesamtstrecke gut macht, in Relation zu ähnlichen Rad und Laufumfangs-steigerungen. Bild ich mir ein.

Daher gehe ich viel viel radeln und eher laufen und schwimme so viel dass ich eben die gewünschte Strecke in einer, noch passablen, Zeit überstehe.

KingMabel
21.01.2010, 14:49
Ruhig Blut BigWil. Meine Ansicht ist ja, dass man trotz "massiver" Schwimmumfangssteigerungen wenig Boden auf der Gesamtstrecke gut macht, in Relation zu ähnlichen Rad und Laufumfangs-steigerungen. Bild ich mir ein.

Und wenn du aber dann so gut schwimmen könntest, dass du fast ausgeruht aus dem Wasser kommst und aufs Rad steigst, anstatt dort schon zu keuchen? :)

alpenfex
21.01.2010, 14:54
Und wenn du aber dann so gut schwimmen könntest, dass du fast ausgeruht aus dem Wasser kommst und aufs Rad steigst, anstatt dort schon zu keuchen? :)

dann bin ich eben die ersten paar Minuten bisserlplatt. Was denkst Du, warum ich die MD mache :Lachanfall: Sonst muss ich ja gleich wieder laufen, kaum habe ich mich vom Schwimmen erholt :Cheese:

BigWilly
Wegen der Garantie kann ich ja Mauna_Kea noch ansprechen....
Mein erstes Mal mit dem Plan endete im März 2009 mit sensationellen 4:24h, was ich richtig gut finde, für eine Anfängerin und mit immernoch Übergewicht, aber halt viel Training und Dickkopf. Dabei war ich von den 80 Läufen in 20 Wochen vorher immerhin 75 gelaufen Im April an den 4 Stunden knabbern wäre toll.... aber realistisch ist wohl, die 4:12h anzugehen .... mal sehen, wie sich das gewichtstechnisch noch anlässt bis dahin... frag mich anfang April nochmal

...ja, habe mich auch mit 4:15h angemeldet als Zielzeit... Naja, im Hinterkopf spukt mir noch die 4h Marke, aber ich glaube, das sollte ich lieber verwerfen und erst drauf zurückkommen, wenn ich auf km 41,5 bei 3:50h bin ;) Naja, ich hofffe, das ich mit weniger als 100kg am Start stehe.... schaun mer mal

Ahhh, Licht im Dunkeln :Cheese:

Bei Willy wusste ich es, bei dir nicht :)

Ich habe gerade mal so in die Pläne reingesehen und fesgestellt: Ich sollte eigentlich schon in der Base sein oder??? Ich bin 2 mal Rad gefahren dieses Jahr...

...willkommen im Club bin heute auch das 2. auf dem Bike gewesen. Das wird nach dem ganzen gelaufe auch noch ne kleine Baustelle, sowie das Wetter besser wird.

@alpenfex:
da hast du wohl recht! Ich denke auch, in meinem Leistungsbereich ist derzeit die größte Veränderung im Laufen und Radeln möglich, wo ich mit einfach regelmäßigem Training am Meisten Boden gut machen werde. Wenn ich in 10 Jahren mal am Hawaii Ticket knabber, dann würfeln wir noch mal neu....;)

...Mal ne ganz andere Sache, wer von euch will auf lange Sicht denn mal ne LD machen??

Salamiesalat
Ich schwimme in der jetzigen Zeit halt gerne und viel, wo es halt früh dunkel wird. Im Frühling wird sich das mit dem schwimmen wohl wieder relativieren, wenn die langen Radeinheiten kommen.
Außerdem formt das Schwimmen ja auch so schön den Körper ;)

BigWilly
21.01.2010, 14:57
...Außerdem formt das Schwimmen ja auch so schön den Körper ;)

...aha, :confused: bei mir werden nur die Hände immer krummpelig. Von "Körperformen" habe ich noch nichts gemerkt...:Lachanfall:

Icey
21.01.2010, 15:01
...Mal ne ganz andere Sache, wer von euch will auf lange Sicht denn mal ne LD machen??
*zurückhaltendmeld*
Kann ma aber nur bei extrem klaren Wetter erkennen ;)

@leckersalätsche :Cheese:
Das Schwimmen fährst Du dann aber noch zurück im Lauf der Saison oder kommt da noch mehr?
Und ja, des mit dem Körperformen kommt mir bekannt vor. Meine Arbeitskollegen meinen auch ich hätt n ganz schön breites Kreuz. :)

KingMabel
21.01.2010, 15:01
Außerdem formt das Schwimmen ja auch so schön den Körper ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wessen? :Lachanfall: :Lachanfall:

Salamiesalat
21.01.2010, 15:02
...aha, :confused: bei mir werden nur die Hände immer krummpelig. Von "Körperformen" habe ich noch nichts gemerkt...:Lachanfall:

Hehe... Meine Hände werden glaube ich gar nicht mehr schrumpelig... Ich achte da zumindest nicht drauf.
Och doch... Also ich merke schon ein wenig, welche Muskeln das schwimmen fordern. Letztens meinte einer im Schwimmbad " du bist aber auch athletischer geworden" von nichts kommt nichts!

BigWilly
21.01.2010, 15:07
*zurückhaltendmeld*
Kann ma aber nur bei extrem klaren Wetter erkennen ;)

So habe ich mir das vorgestellt!
Dann sind wir ja schon 2...

Wessen? :

Wenn ich Schwimmen gehe, immer der vom Bademeister, der total angespant auf seinem Turm da hockt und darauf wartet mich endlich vorm ertrinken bei komischen "Technikübungen" zu retten...:Lachanfall:

KingMabel
21.01.2010, 15:13
Kekos Pläne bringen einen aber auch in... Verruf...

Rücken Altdeutsch
Delfin
Brustschwimmen...
Tauchen

aber das beste war gestern: Wasserballkraulen...
Wie die Hirnis, die immer versuchen 25m schneller zu schwimmen als ich bei einem 1000er... Wie peinlich!:-((

BigWilly
21.01.2010, 15:19

Rücken Altdeutsch
Delfin
Brustschwimmen...
Tauchen

Wie die Hirnis, die immer versuchen 25m schneller zu schwimmen als ich bei einem 1000er... Wie peinlich!:-((

...naja, dann sollten wir mal vielleicth die Augen offen halten, wenn noch jemand so komische Sachen schwimmt, können wir ihn gleich als Kollegen outen ;)

runningmaus
21.01.2010, 15:21
...

ich fand die Übung zur Dehnung so peinlich, wo man beim Kraul kurz mit der Hand neben dem Po auf der falschen Seite im Wasser auftippt.... Boah... bin ich geeiert...! :Lachanfall:

Icey
21.01.2010, 15:23
ich fand die Übung zur Dehnung so peinlich, wo man beim Kraul kurz mit der Hand neben dem Po auf der falschen Seite auftippt.... Boah... bin ich geeiert...! :Lachanfall:
Hihi, die Übung hab ich gestern ganz zum Schluß auch mal kurz probiert. Ich glaub so tief war ich noch nie im Wasser gelegen. :Lachanfall:

Salamiesalat
21.01.2010, 15:25
ich fand die Übung zur Dehnung so peinlich, wo man beim Kraul kurz mit der Hand neben dem Po auf der falschen Seite im Wasser auftippt.... Boah... bin ich geeiert...! :Lachanfall:

Wenn du noch eine Stufe draufsetzen willst: Kraul Dehnung + kopftippen. Das sieht noch blöder aus.

runningmaus
21.01.2010, 15:26
Hauptsache Rotation... *kicher* ...

BigWilly
21.01.2010, 15:27

...bei mir wäre es fast die letzt Übung für immer gewesen! Ich glaube ich habe noch nie soviel Wasser getrunken wie da! Doch, eine Übung zuvor fing das schon an, diese Kraulbein auf dem Rücken mit ohne Arme, also mit Brett! Die beiden Sachen waren echt brutal...

de..josi
21.01.2010, 15:33

... Wasserballkraul, was für ne Übung... auf der Nebenbahn is FR Früh nen Rettungsschwimmerkurs. als ich die Übug dann angefangen hab, hatte ich alle Blicke von den Schwimmern und ich mein, das ich von dem RettungsLehrer an den Lippen ablesen konnt - wenn man so schwimmt kann man es auch lassen....:Lachanfall:
..ich hatte dan vorscihtshalber nach der halben bahn wieder ordentlich geschwommen... peinlich....

runningmaus
21.01.2010, 15:35
Diese Kombinations-Sachen (Delphin-Beine mit Kraul-Arme oder Brust-Kraul-Kombis) kannte ich schon... - die sind schlimm am anfang, dann gehts.
Angeblich sind wir Frauen da auch besser drin, als Männer, die ja angeblich nur eins auf einmal können :Cheese:

Am schlimmsten finde ich Hühnchen schwimmen und Abschlag hinten, ich weiss gar nicht, ob die bei Keko drin sind.

Hühnchen schwimmen: Daumen in Achselhöhle klemmen, dort lassen und praktisch mit den Ellbogen kraulen. *japs*

Abschlag hinten: eine Hand bleibt am Oberschenkel, bis der andere Arm den Kraulzug fertig hat, und auch anliegt, dann der erste Arm los. *luftschnapp*

Salamiesalat
21.01.2010, 15:40
Hühnchen schwimmen: Daumen in Achselhöhle klemmen, dort lassen und praktisch mit den Ellbogen kraulen. *japs*

Mensch, das kannte selbst ich noch nicht. Werde ich mal in einer ruhigen Minute mit wenig betrieb im Schwimmbad ausprobieren...

alpenfex
21.01.2010, 15:41
*

Was soll denn das bringen?

runningmaus
21.01.2010, 15:44
was es bringt bin ich mir unsicher.... einen Lachanfall? ;)

Wenn unsere Trainerin das draufschreibt, oder ansagt, wird es gemacht.... ist bestimmt toll für die Körperspannung und Schwimmlage :)

Salamiesalat
21.01.2010, 15:44
Was soll denn das bringen?

Gelächter der anderen Badegäste

Icey
21.01.2010, 15:48
Muhahah aufhörn ich kann nichmehr. :Lachanfall:

Ich hab mir grad die Geschichte von de..josi und vom "Hühnchen schwimmen" bildlich vorgestellt. :Lachanfall:

Ich brech ab.

KingMabel
21.01.2010, 15:48
... Wasserballkraul, was für ne Übung... auf der Nebenbahn is FR Früh nen Rettungsschwimmerkurs. als ich die Übug dann angefangen hab, hatte ich alle Blicke von den Schwimmern und ich mein, das ich von dem RettungsLehrer an den Lippen ablesen konnt - wenn man so schwimmt kann man es auch lassen....:Lachanfall:
..ich hatte dan vorscihtshalber nach der halben bahn wieder ordentlich geschwommen... peinlich....

Genau das meine ich! :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 15:50
...stell ich mir toll vor, wenn ich das mal auf der Tempobahn mache...:Lachanfall:

KingMabel
21.01.2010, 15:51
Du sollst lernen, dass nicht nur deine hand für Vortrieb sorgt, sondern auch der Rest des Arms.

Aber wenn ich ehrlich bin kann ich den Daumen gar nicht unter dieAchsel bringen...

runningmaus
21.01.2010, 15:52
......Kraulbeine auf dem Rücken mit ohne Arme, also mit Brett! .......

das übt sich... was habe ich da bei der Übung gekämpft und am Anfang Wasser in die Nase bekommen, und geschluckt...

und auf einmal... bissl Hohlkreuz, Kopf nach hinten drücken...
dabei nie ganz ausatmen, sondern einen Tick Luft drin behalten (dann liegt der Oberkörper höher...)
und dann gehts mal eine halbe Bahn...
später dann eine ganze...
Nur Mut! :Blumen:

alpenfex
21.01.2010, 15:53
Du sollst lernen, dass nicht nur deine hand für Vortrieb sorgt, sondern auch der Rest des Arms.

Aber wenn ich ehrlich bin kann ich den Daumen gar nicht unter dieAchsel bringen...

...das müsste man schon "hinbiegen" können :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 15:56
Du sollst lernen, dass nicht nur deine hand für Vortrieb sorgt, ...

...da fallen mir auch noch andere Sachen ein :Lachanfall:

das übt sich... was habe ich da bei der Übung gekämpft und am Anfang Wasser in die Nase bekommen, und geschluckt...

und auf einmal... bissl Hohlkreuz, Kopf nach hinten drücken...
dabei nie ganz ausatmen, sondern einen Tick Luft drin behalten (dann liegt der Oberkörper höher...)
und dann gehts mal eine halbe Bahn...
später dann eine ganze...
Nur Mut!

...klingt gut, wird morgen versucht...:Blumen:

...das müsste man schon "hinbiegen" können :Cheese:

...was nicht passt wird passend gemacht...:cool:

Salamiesalat
21.01.2010, 17:18
So..Training für heute erstmal beendet. 1h Schwimmen und 1h Rolle. Nachher vielleicht noch ne halbe Stunde Kraft und Stretching.
Also bei einem "Wie überlebe ich eine MD" Blog oder wie man den Blog nennen will, wäre ich dabei...

crobi
22.01.2010, 07:19
Bei mir war gestern auch wieder Schwimmen angesagt. Ich halte den 6er-Zug einfach nicht länger als 50 m konstant durch, danach wirds erst mal Kuddelmuddel. ich versuche dann 5er oder 4er zu schwimmen, wobei sich aber immer wieder ein Atemzug dazwischen mogelt, bis ich mich in mein Schicksal füge und einseh, dass eben nicht mehr als 4er geht. :Traurig:
Anderweitiges Training war die letzten Tagen nicht möglich, meine Familie hat sich gestern geschlossen ins Bett gelegt. Die Kleine kann heute auch nicht in den Kindergarten, mein Mann hat sich zum Glück wieder aufgerappelt. Vielleicht schaff ich es heute ja wenigstens für eine halbe Stunde aufs Ergometer.

Salamiesalat
22.01.2010, 07:53
Bei mir war gestern auch wieder Schwimmen angesagt. Ich halte den 6er-Zug einfach nicht länger als 50 m konstant durch, danach wirds erst mal Kuddelmuddel.

Wozu brauchst du einen 6er Zug? Bei Schwimmwettkämpfen eventuell, aber im Triathlon braucht den keiner. Besser ist ein ordentlich ausgeführter 3er Zug, oder wenn du nicht so viel atmen musst einen 5er Zug. Da du dabei zu beiden Ruchtungen blicken kannst um dich so besser zu orientieren. Ich versuche gerade auch mir den 3er Zug anzugewöhnen. Bisher schwimme ich entwede 2er oder 4er. Das ist gar nicht mal so einfach nach 10 Jahren schwimmen.

crobi
22.01.2010, 08:07
Wozu brauchst du einen 6er Zug? Bei Schwimmwettkämpfen eventuell, aber im Triathlon braucht den keiner. Besser ist ein ordentlich ausgeführter 3er Zug, oder wenn du nicht so viel atmen musst einen 5er Zug. Da du dabei zu beiden Ruchtungen blicken kannst um dich so besser zu orientieren. Ich versuche gerade auch mir den 3er Zug anzugewöhnen. Bisher schwimme ich entwede 2er oder 4er. Das ist gar nicht mal so einfach nach 10 Jahren schwimmen.
Wenn der Trainer das verlangt ... :Lachen2: den 3er kann ich auch erst seit einigen Monaten und schwimm ihn v.a. bei ruhigen Sachen. Ich bin jahrelang nur 2er nach rechts geschwommen (soweit ich da überhaupt gekrault bin). Wir fangen im Training meist mit 100ern an, die dann über 25/50/75 od.100 schnell geschwommen werden. Da fühlt sich der 3er Zug gut an, weil ich ruhiger im Wasser liege, aber leider nur über die ersten 25 m :( Ist also ausbaufähig ;)

KingMabel
22.01.2010, 08:44
Ich denke, der 6er dient der Gewöhnung an wenig Luft. Genau wie Sachen wie tauchen etc.

Icey
22.01.2010, 08:54
Wenn der Trainer das verlangt ... :Lachen2: den 3er kann ich auch erst seit einigen Monaten und schwimm ihn v.a. bei ruhigen Sachen. Ich bin jahrelang nur 2er nach rechts geschwommen (soweit ich da überhaupt gekrault bin). Wir fangen im Training meist mit 100ern an, die dann über 25/50/75 od.100 schnell geschwommen werden. Da fühlt sich der 3er Zug gut an, weil ich ruhiger im Wasser liege, aber leider nur über die ersten 25 m :( Ist also ausbaufähig ;)
Hast Du zufällig nen guten tipp wie man den 3er Zug lernt?
Ich kann eigentlich nur nach links atmen. Nach rechts sauf ich ganz schön ab.

BigWilly
22.01.2010, 09:07
Ich denke, der 6er dient der Gewöhnung an wenig Luft. Genau wie Sachen wie tauchen etc.

...denke ich auch!...

...reine Kopfsache ;) . Bin gerade vom Schwimmen rein und so langsam klappt es mit rechts atmen! Habe beim Ausschwimmen schön versucht nen 3er oder 5er Zug zu Schwimmen... Sonst einarmiges Schwimmen mit Brett, dann kannst das drehen etwas üben...

@crobi: danke für den Tipp mit dem Hohlkreuz beim Rücken/Beine! Hat super hingehauen heute, auch wenn das Tempo durchaus ausbaufähig ist.

Muss sagen, diese PLäne machten echt Laune. Immer was neues dabei und man merkt durchaus, das man vorran kommt! Also an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an Keko für diese Pläne! :Blumen:

Heute abend liegt mal wieder so nen 90 Minuten Lauf an :Nee: Langsam hab ich schon richtig "Bammel" davor...:Nee:

crobi
22.01.2010, 09:18
Anfangs hab ich immer mal wieder einen 3er eingebaut, im Notfall hab ich ja noch Luft gehabt bis zum nächsten Mal auf der guten Seite. Irgendwann haben wir im Training angefangen einarmig zu schwimmen, da konnte ich nicht mehr mogeln und bin fast abgesoffen. Mir hat es sehr geholfen mir darüber klar zu werden, dass links (meine schlechte Seite) atmen nicht anders ist als rechts atmen. Damit dass ich eine gute und eine schlechte Seite hab, finde ich mich nicht so gerne ab ;) Dann bin ich erst mal ganz bewusst geschwommen, hab den Kopf relativ hoch im Wasser gehabt, so dass ich ihn wirklich nur nach links drehen musste, hab auf den Abdruck aufgepasst (ich hatte den Eindruck, da hapert es und ich bekomm kein ordentliches Wellental links zum atmen) und damit wurde es besser. Mittlerweile klappt es, ich muss mich aber jedes Mal erst überwinden 3er zu schwimmen. Wenn ich dann "drin" bin, fühlt sich der 2er seeeehr zappelig an.:cool:

crobi
22.01.2010, 09:20
@crobi: danke für den Tipp mit dem Hohlkreuz beim Rücken/Beine! Hat super hingehauen heute, auch wenn das Tempo durchaus ausbaufähig ist.:
Ich reich die Blumen weiter an runningmaus, der Tip kam, glaube ich von ihr :Blumen:

Nochmal zum 6er Zug: damit will man den Puls wieder runter bringen, wurde mir mal erklärt. Klappt sicher auch, wenn man es denn kann.

BigWilly
22.01.2010, 09:45
Ich reich die Blumen weiter an runningmaus, der Tip kam, glaube ich von ihr :Blumen:

Nochmal zum 6er Zug: damit will man den Puls wieder runter bringen, wurde mir mal erklärt. Klappt sicher auch, wenn man es denn kann.

...ups... Sorry, aber du bekommst natürlich auch :Blumen:, denn von dir kommt der Tipp, das Atmen nur Kopfsache ist...;)

BigWilly
22.01.2010, 09:49
@Lucy: Happy Birthday und alles alles Gute! :Blumen:

crobi
22.01.2010, 09:54
Happy Birthday Lucy!

runningmaus
22.01.2010, 12:41
@Lucy: Alles Gute zum Geburtstag :) Wir Wassermänner sind doch die Besten ;)

@BigWilly: Freut mich das Rücken-Beine besser geklappt hat :)
Bei mir ist es auch immer eine tAgesform-Sache... und es ist wichtig, ob auf der Nachbarbahn "ordentlich" geschwommen wird, oder ob die per Delphin Wellen machen ;)

@Tri-Icey: wegen 3er-Zug: den Zug auf der ungeliebten Seite habe ich bei mir verbessert, in dem ich bei der Reissverschluss-Technikübung (der Daumen zieht von Oberschenkelmitte am Körper entlangstreifend durch die Achsel hoch) mit dem Gesicht dann meine Hand "verfolgt" habe, als sie vorbeikam. Auf die Art ist dann der Mund kurz über der Wasseroberfläche, ohne eine zusätzliche Bewegung zu machen, die einen noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen würde.

grüßle!

BigWilly
22.01.2010, 12:58
...
@BigWilly: Freut mich das Rücken-Beine besser geklappt hat :)
Bei mir ist es auch immer eine tAgesform-Sache... und es ist wichtig, ob auf der Nachbarbahn "ordentlich" geschwommen wird, oder ob die per Delphin Wellen machen ;)

@Tri-Icey: wegen 3er-Zug: den Zug auf der ungeliebten Seite habe ich bei mir verbessert, in dem ich bei der Reissverschluss-Technikübung (der Daumen zieht von Oberschenkelmitte am Körper entlangstreifend durch die Achsel hoch) mit dem Gesicht dann meine Hand "verfolgt" habe, als sie vorbeikam. Auf die Art ist dann der Mund kurz über der Wasseroberfläche, ohne eine zusätzliche Bewegung zu machen, die einen noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen würde.

grüßle!

...habe mich diemal auch mehr auf die Körperspannung konzentriert. Beim letzten Mal hing ich wohl eher wie so ein Kartoffelsack im Wasser...:Cheese:

Dieses Reisverschlußding ist aber auch zum Foltern, oder? Das hört sich ja noch schlimmer an als "Altdeutsch" :Cheese:

Wie kommt man auf solche Ideen?

alpenfex
22.01.2010, 13:19
..
Dieses Reisverschlußding ist aber auch zum Foltern, oder? Das hört sich ja noch schlimmer an als "Altdeutsch" :Cheese:
Wie kommt man auf solche Ideen?

Naa, das ist super, kann ich nur empfehlen. Ähnlich wie Achseltippen oder Kopftippen. Wenn man das sauber macht, bringt das einiges. Ist bei mir jedesmal dabei.

Gestern bisserl Gym...50 Minuten..passt. Heute Rolle oder ein Läufchen, WE schwimmen und laufen.

Icey
22.01.2010, 13:28

Ich hab "Altdeutsch" noch nicht gemacht, aber es hört sich jetzt nich so schlimm an. Achseltippen hab ich schonmal gemacht und das jetzt is ja quasi nur ne Erweiterung, wenn ich dat richtig verstanden hab.

Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag, Lucy!!! :Blumen:

runningmaus
22.01.2010, 13:37
Reissverschluß beim Kraulen ist gut :)
Dabei macht man einen konzentrierten langen Zug und einen hohen Ellbogen - und man bringt sich eher ins als aus dem Gleichgewicht :) Ruhig mal probieren!

Rücken Altdeutsch finde ich ganz entspannend, seit ich dabei hemmungslos untertauche... durch den Schwung bekommt man dabei deutlich weniger Wasser in die Nase als beim normalen Rücken-Kraul.

Und nicht vergessen: der beste Ausgleichssport zum Kraulen ist gekrault werden :)

BigWilly
22.01.2010, 14:40
...
Und nicht vergessen: der beste Ausgleichssport zum Kraulen ist gekrault werden :)

...komisch, das hat meine Regierung irgendwie falsch verstanden. Ich geh 2x wöchentlich Kraulen und dazu muss ich Sie jeden Abend auch noch kraulen?!:confused: :Nee: Das ist doch dann Falsch oder? Sie müsste doch eigentlich nur mich kraulen, da ich ja schon gekrault hab...oder:confused:

crobi
22.01.2010, 14:41
Jo mei, kraulen und kraulen lassen :Lachen2:

KingMabel
22.01.2010, 15:17
...komisch, das hat meine Regierung irgendwie falsch verstanden. Ich geh 2x wöchentlich Kraulen und dazu muss ich Sie jeden Abend auch noch kraulen?!:confused: :Nee: Das ist doch dann Falsch oder? Sie müsste doch eigentlich nur mich kraulen, da ich ja schon gekrault hab...oder:confused:

Wir ahben dir schon so oft gesagt: Abschiessen die Alte! :Cheese:

BigWilly
22.01.2010, 15:20
Wir ahben dir schon so oft gesagt: Abschiessen die Alte! :Cheese:

...:Nee: Sie ist ne super liebe! Sie ist halt manchmal nur nicht ganz einfach! Und das wird an der Eigenschaft, dass sie eine Frau ist, liegen ;) ... ne, ne, ne! Neuwahlen stehen nicht zur Debatte...

BigWilly
22.01.2010, 15:50
...so Ihr MD'ler, Ihr wolltet ihn, da (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404)habt Ihr ihn...

...Na Crema, nicht doch noch ne MD diese Saison?:Cheese:

crema-catalana
22.01.2010, 15:54
...Na Crema, nicht doch noch ne MD diese Saison?:Cheese:

Nö. Bei manchen Themen werde ich nicht schwach... :Lachen2:

Aber ich will dafür dieses Jahr doch wieder in Frankfurt den Marathon laufen und das auf Bestzeit. Unser Lauftrainer hat mir so 'nen Floh ins Ohr gesetzt... Mit Weiltal und dem Médoc Marathon wären das dieses Jahr schon wieder 3 Marathons... So langsam muss ich doch mal wieder lange Läufe machen :(

BigWilly
22.01.2010, 15:59
...... So langsam muss ich doch mal wieder lange Läufe machen :(

:confused: ok, was heißt den laaaaange Läufe für die? Bei der KM Leistung könne die Läufe bis (also diesen Monat) ja nicht nur kurz gewesen sein, oder??:(

crema-catalana
22.01.2010, 17:01
:confused: ok, was heißt den laaaaange Läufe für die? Bei der KM Leistung könne die Läufe bis (also diesen Monat) ja nicht nur kurz gewesen sein, oder??:(

Äh, doch... Habe seit 1.1. nur einen Lauf von knapp 20 km und einen von knapp 23 km gemacht. Letztes Wochenende habe ich den geplanten 25er aufgrund der Bodenverhältnisse gecancelt. Eigentlich sind für mich lange Läufe halt so 25-30 km...

Icey
22.01.2010, 17:08
Äh, doch... Habe seit 1.1. nur einen Lauf von knapp 20 km und einen von knapp 23 km gemacht. Letztes Wochenende habe ich den geplanten 25er aufgrund der Bodenverhältnisse gecancelt. Eigentlich sind für mich lange Läufe halt so 25-30 km...
die Strecke fahr ich lieber mitm Rad, zu Fuß wär ich da aktuell nen halben-ganzen Tag unterwegs.

alpenfex
22.01.2010, 17:12
die Strecke fahr ich lieber mitm Rad, zu Fuß wär ich da aktuell nen halben-ganzen Tag unterwegs.

Auto...und zwar jetzt...nach Hause :Lachanfall:

Icey
22.01.2010, 17:16
Auto...und zwar jetzt...nach Hause :Lachanfall:
och nö, daheim bin ich schon. :cool:

Aber für die Strecke müsst ich ganz schö nen Umweg fahren, wenn ich vonner Arbeit heim fahr. :Cheese:

PippiLangstrumpf
22.01.2010, 17:17

Ich war heute auch nen langen Lauf (aber gerade nur so: etwas über 25 km)
radeln :Lachanfall:

Edith brüllt noch von hinten: Alles Gute zum Geburtstag für Lucy! :Huhu:

topre
22.01.2010, 17:21
Happy Birthday Lucy und schönes WE allen - ich fahr jetzt zum Skifahren nach Südtirol!

Lucy89
22.01.2010, 18:27
Danke euch allen :) Ich feier jetzt noch ordentlich, auch wenn mein Trainer meint, ich sollte ien Kilo abnehmen *grr* Gibt jetzt viel lecker Essen :D
Und morgen hol ich mein Rad *freuuu*

Wenzel
22.01.2010, 19:00
Alles Gute zum Geburtstag Lucy!

Heute mal wieder laufen gewesen ... jetzt tut mir alles weh :P Nächstes WE den HM, herrlich - ich freu mich total o_O !

Schönes WE euch allen!

Diver
22.01.2010, 19:05
Danke euch allen :) Ich feier jetzt noch ordentlich, auch wenn mein Trainer meint, ich sollte ien Kilo abnehmen *grr* Gibt jetzt viel lecker Essen :D
Und morgen hol ich mein Rad *freuuu*

Auch von mir alles Gute und viel Spaß beim Feiern! :Blumen: Und vor allem wünsche ich dir schöne Touren mit dem neuen Rennrad.

Dein Trainer scheint ja ziemlich ehrgeizig zu sein. Zu schwer:Nee: zu langsam:Nee: was kommt als nächstes?

KingMabel
22.01.2010, 22:20
Dein Trainer scheint ja ziemlich ehrgeizig zu sein. Zu schwer:Nee: zu langsam:Nee: was kommt als nächstes?

Nicht willig ;) :Cheese:

Lass es krachen Lucy, Alles Gute!

Lucy89
23.01.2010, 15:51
Habe grad mein Rennrad geholt...Neupreis 1350€ ist noch auf der Recnung, dazu noch ein 200€ Lenker und Klickpedale, ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich nur 510€ bezahlt habe, bin sooo happy :)

alpenfex
23.01.2010, 16:43
Habe grad mein Rennrad geholt...Neupreis 1350€ ist noch auf der Recnung, dazu noch ein 200€ Lenker und Klickpedale, ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich nur 510€ bezahlt habe, bin sooo happy :)

Cooler Deal. Alles Gute noch...:Blumen:

de..josi
23.01.2010, 17:09
und ein bild vom neuen renner ? :Cheese:

Lucy89
24.01.2010, 11:11
Hab noch kein Foto...oh man, jetzt gehts gleich los, weiß irgendwer von euch schon, wie es sich anfühlt letzter zu werden bei einem Wettkampf?

PippiLangstrumpf
24.01.2010, 11:40
weiß irgendwer von euch schon, wie es sich anfühlt letzter zu werden bei einem Wettkampf?

Ja, ich. Ich mußte als Jugendliche mal auf einer Cross-Kreismeisterschaft antreten, bei der sich dann vor Ort rausstellte, daß sie doppelt so lang war wie voher von meinem Trainer behauptet.
Nachdem dann auch noch knöchelhoch Schnee lag und ich mit knapp 5 min Abstand als Letzte im Ziel war, hat mein Trainer mir reumütig versprochen, daß ich sowas nie wieder laufen muß ...
Denn eigentlich war ich ja Sprinterin und Mehrkämpferin.

Lucy89
24.01.2010, 12:02
Ja, ich. Ich mußte als Jugendliche mal auf einer Cross-Kreismeisterschaft antreten, bei der sich dann vor Ort rausstellte, daß sie doppelt so lang war wie voher von meinem Trainer behauptet.
Nachdem dann auch noch knöchelhoch Schnee lag und ich mit knapp 5 min Abstand als Letzte im Ziel war, hat mein Trainer mir reumütig versprochen, daß ich sowas nie wieder laufen muß ...
Denn eigentlich war ich ja Sprinterin und Mehrkämpferin.

Danke, du machst mir Mut. Bei mir sinds die Landesmeisterschaften Cross. Hab sowas noch nie gemacht, überlege immer noch, abzusagen, da ich mit 100%iger Sicherheit letzte werde. Mein Trainer meinte, das wär so wichtig und eine tolle Erfahrung. Mal sehen...

knopp
24.01.2010, 12:38
Danke, du machst mir Mut. Bei mir sinds die Landesmeisterschaften Cross. Hab sowas noch nie gemacht, überlege immer noch, abzusagen, da ich mit 100%iger Sicherheit letzte werde. Mein Trainer meinte, das wär so wichtig und eine tolle Erfahrung. Mal sehen...

Lucy schaff dich zu dem Lauf und schau was geht und hab Spass. Jeder Meter auch wenn du letzte wirst macht dich härter und schneller.

Wenzel
24.01.2010, 12:40
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

Durchbruch, endlich! Ich habe es nun tatsächlich geschafft 500 m am Stück zu kraulen!!!!!!! Es kriselte letzte Woche schon wieder in meinem Kopf, aber heute hat es endlich geklappt, juhu. Lief ziemlich locker sogar, da ich mal langsamer geschwommen bin und mich auf die Atmung voll konzentriert habe, bzw. nachher war das ein selbstläufer. Hab die 500 m mal beim zweiten Mal gestoppt und hatte eine 11:17 min auf der Uhr. Ist zwar nicht besonders, aber das ist mir jetzt egal.

Erste Hürde endlich gemeistert, ich bin so happy. :-)

dennis457
24.01.2010, 12:54

Ach letzte wirste da niemals. Über 10km gibts bei den Landesmeisterschaften sogar noch genug Zeiten über 50 Minuten und sogar 1h...
Und gutes Trainings ists doch auch, egal ob 5. oder letzte.

Icey
24.01.2010, 16:35
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

Durchbruch, endlich! Ich habe es nun tatsächlich geschafft 500 m am Stück zu kraulen!!!!!!! Es kriselte letzte Woche schon wieder in meinem Kopf, aber heute hat es endlich geklappt, juhu. Lief ziemlich locker sogar, da ich mal langsamer geschwommen bin und mich auf die Atmung voll konzentriert habe, bzw. nachher war das ein selbstläufer. Hab die 500 m mal beim zweiten Mal gestoppt und hatte eine 11:17 min auf der Uhr. Ist zwar nicht besonders, aber das ist mir jetzt egal.

Erste Hürde endlich gemeistert, ich bin so happy. :-)

Hey sauber :)

Zeit is doch wurscht, hauptsache erstmal so lang durchhalten ;)
Kommt Zeit kommt Geschwindigkeit. Aber jetzt kannste Dir ja als nächstes Ziel die 1000m vornehmen. Ich würd mal vorschlagen bis spätestens nächste Woche. :Cheese:

Lucy89
24.01.2010, 16:38
Ach letzte wirste da niemals. Über 10km gibts bei den Landesmeisterschaften sogar noch genug Zeiten über 50 Minuten und sogar 1h...
Und gutes Trainings ists doch auch, egal ob 5. oder letzte.

Doch, ich bin meilenweit letzte geworden. Die einzige, die mein Niveau war, ist nicht gestartet. Es waren mehrere deutsche Meisterinnen dabei...6200m Cross, die Siegerin ist was mit 21:xx gelaufen. Ich war die EINZIGE ohne Spikes, es ist ein Wunder, dass ich den Lauf überhaupt beenden konnte, denn immer wenn ich mal einigermaßen Gas geben wollte, ging das sofort in ein einziges Rutschen über. Einfach nur Horror, nie wieder :(

knopp
24.01.2010, 16:48
Doch, ich bin meilenweit letzte geworden. Die einzige, die mein Niveau war, ist nicht gestartet. Es waren mehrere deutsche Meisterinnen dabei...6200m Cross, die Siegerin ist was mit 21:xx gelaufen. Ich war die EINZIGE ohne Spikes, es ist ein Wunder, dass ich den Lauf überhaupt beenden konnte, denn immer wenn ich mal einigermaßen Gas geben wollte, ging das sofort in ein einziges Rutschen über. Einfach nur Horror, nie wieder :(

Hat doch auch positives denk doch mal was du in diesem einem Lauf trainiert hast und nächstes Jahr mit Wut im Bauch kannst du deinen Fortschritt kontrolieren. Kurz gesagt ärgern, Mund abwischen und weiter.

PippiLangstrumpf
24.01.2010, 17:44

Das tut mir leid. Ich kann das absolut nachvollziehen. Wie geschrieben: Ähnlich ging es mir auch - nur die Strecke war nicht ganz so lang - und damit das Leiden kürzer. Aber ich kenne das auch nur so, daß spätestens bei den 15-jährigen bei solchen Meisterschaften fast nur noch Spezialisten am Start sind. Das ist was anderes als Volksläufe ...

Kopf hoch, es kommen auch wieder erfreulichere Zeiten :bussi:

Lucy89
24.01.2010, 22:38
Danke...mir gehts jetzt auch grad richtig gut, weil ich jetzt erst meine Zeit gesehen habe und die war super...6,2km in 29:08, d.h. 4:41/km und das bei einem Crosslauf mit matsch und Hügeln =) Das ist sogar besser als meine 5km Bestzeit...die letzten Jahre wär ich damit auch nicht letzte geworden, aber naja...was solls, jetzt fühl ich mich auf jeden Fall wieder gut ;)

PippiLangstrumpf
24.01.2010, 22:43
Danke...mir gehts jetzt auch grad richtig gut, weil ich jetzt erst meine Zeit gesehen habe und die war super...6,2km in 29:08, d.h. 4:41/km und das bei einem Crosslauf mit matsch und Hügeln =) Das ist sogar besser als meine 5km Bestzeit...die letzten Jahre wär ich damit auch nicht letzte geworden, aber naja...was solls, jetzt fühl ich mich auf jeden Fall wieder gut ;)

Cool, Glückwunsch! Ist der Tag ja doch erfolgreich gewesen ;)

BigWilly
25.01.2010, 15:28
Hey sauber

Zeit is doch wurscht, hauptsache erstmal so lang durchhalten
Kommt Zeit kommt Geschwindigkeit. Aber jetzt kannste Dir ja als nächstes Ziel die 1000m vornehmen. Ich würd mal vorschlagen bis spätestens nächste Woche.

Quatsch, heute oder morgen... nicht das es direkt wieder verlernt wird ;) Glückwunsch! Die Geschwindigkeit soll angeblich von alleine kommen.:( Mal sehen, wann die bei mir mal vorbei schaut. Hoffe die kommt trotz Glatteis bald mal vorbei.:Cheese:

Aber, will ja nicht nur über die Klimaerwärmung läster, denn heute habe ich diesen gelben Feuerball am Himmel benstimmt eine Stunde , ne sogar 2h am Stück gesehen...:cool: da bekommt man direkt bessere Laune!

crema-catalana
25.01.2010, 15:44

Na also. Nicht die anderen sind wichtig, sondern du! Crosslauf ist cool, ich war bei meinem bislang ersten und einzigen Crosslauf drittletzte, weil außer den Crosslaufraketen nur noch 2 andere Mädels und ich gestartet sind. Ich wurde auf der letzten Runde von einer super trainierten Läuferin aus der W60 überholt. Aber die Platzierung ist egal, wichtig ist, dass es ein klasse Lauf war, schön eingesaut und Riesenspaß. Und wenn ich 60 bin, will ich auch die jüngeren Mädels überholen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
25.01.2010, 15:53
...Und wenn ich 60 bin, will ich auch die jüngeren Mädels überholen

...und das dann am Besten ohne Laufschuhe sondern barfuß, so richtig "Old School"! :Lachanfall:

Frau_Struppi
25.01.2010, 16:31
Juhu... es geht voran, habe endlich die 5 km in 30 min geschafft... bin doch noch nicht so alt *grins*... nun wird die 28 min-Marke angepeilt

@ Lucy wo gibt es diese Schnäppchen, brauche auch ein neues Rad, habe aber eher an das Felt S32 oder S22 gedacht, aber wenns bei uns in der Nähe solche Preisschlager gibt, überdenke ich noch einmal mein Vorhaben

pepenbär
25.01.2010, 17:33
Am Wochenende waren wir in der Halle Münsterland und haben die DogLive Trophy orgarnisiert. Freitag, Samstag und Sonntag viel Stress, aber auch viel Spass. Für´s Training blieb da leider keine Zeit.:Cheese:

Deshalb bin ich heute auch körperlich sehr REntspannt in meinen ersten langen Lauf gestartet. Bei ca. 5 Grad Minus hab ich dann in meinem vorgeschädigtem Knie so nach 10 km ziemlich Schmerzen bekommen. Hab dann aber noch ein bischen ausgehalten, so das in 99 minuten 16,7 km zusammen gekommen sind.

Jetzt hab ich mir überlegt, das ich mal Lauf-ABC machen sollte, um meine Luaftechnik zu verbessern.

Macht ihr so was auch? Kann man das in den langen Lauf einbauen oder sollte man dafür eine separate Einheit einplanen?

Eigentlich würd ich das gerne kombinieren, weil ich ja jeweils 3 mal laufen und schwimmen will, und Rad- und Krafttraining sollen ja auch nicht ganz ausfallen...:Huhu:

crema-catalana
25.01.2010, 17:43
Jetzt hab ich mir überlegt, das ich mal Lauf-ABC machen sollte, um meine Luaftechnik zu verbessern.

Macht ihr so was auch? Kann man das in den langen Lauf einbauen oder sollte man dafür eine separate Einheit einplanen?

Ja, ich mache idR 1x/Woche Lauf-ABC im Vereinstraining. Das sollte man am besten machen, wenn man sich ca. 10 min warmgelaufen hat, also die Muskulatur aufgewärmt, aber noch frisch ist. Danach kann man - je nachdem wie lange das ABC dauert - auch noch eine kleine Belastung laufen, Intervalle, kurzer Tempolauf o.ä., dann locker auslaufen - einen langen Lauf würde ich nicht dranhängen, kann das aber nicht sportwissenschaftlich begründen.

pepenbär
25.01.2010, 18:46
Ja, ich mache idR 1x/Woche Lauf-ABC im Vereinstraining. Das sollte man am besten machen, wenn man sich ca. 10 min warmgelaufen hat, also die Muskulatur aufgewärmt, aber noch frisch ist. Danach kann man - je nachdem wie lange das ABC dauert - auch noch eine kleine Belastung laufen, Intervalle, kurzer Tempolauf o.ä., dann locker auslaufen - einen langen Lauf würde ich nicht dranhängen, kann das aber nicht sportwissenschaftlich begründen.

Ok, danke.:Blumen:
Dann mach ich das vor deinem kürzeren Lauftraining. Wie lange dauert das Lauf ABC ungefähr bei euch im Verein? Sind 10 - 15 min ausreichend?

crema-catalana
25.01.2010, 19:04
Wie lange dauert das Lauf ABC ungefähr bei euch im Verein? Sind 10 - 15 min ausreichend?

Besser als nix! :Cheese: Bei uns wechselt es - von 15 min bis rund 60 min war schon alles dabei.

Wenzel
25.01.2010, 21:55
Besser als nix! :Cheese: Bei uns wechselt es - von 15 min bis rund 60 min war schon alles dabei.
Ihr mit eurem Lauf ABC :-) Jaja, das ist schon sinnvoll ... ich bin am Freitag nach einer kleineren Pause mal wieder gelaufen und dieses mal aber über den Vorder-/Mittelfuß, statt Ferse, was ich ja nun versuche umzustellen und nun habe ich heute immer noch übelsten Muskelkater in den Waden, dabei bin ich extra langsam und nur 7 km gelaufen. ^^

Naja, wenn ich weiter auf die neue Technik hin trainiere, wird der Muskelkater wahrscheinlich bald nicht mehr kommen und dann kann es losgehen, schnellere Zeiten zu laufen. Den Muskelkater lasse ich natürlich immer schön auskurieren.

Naja am Sonntag beim HM werde ich es wohl wie beim 15 km Lauf halten. Größtenteils noch über die Ferse und zwischendurch über den Vorder-/Mittelfuß. Ich werde dann hoffentlich in ein, bis zwei Monaten den Laufstilwechsel vollzogen haben.

Lucy89
25.01.2010, 22:21
Juhu... es geht voran, habe endlich die 5 km in 30 min geschafft... bin doch noch nicht so alt *grins*... nun wird die 28 min-Marke angepeilt

@ Lucy wo gibt es diese Schnäppchen, brauche auch ein neues Rad, habe aber eher an das Felt S32 oder S22 gedacht, aber wenns bei uns in der Nähe solche Preisschlager gibt, überdenke ich noch einmal mein Vorhaben

ebay...ich gucke seit einem halben Jahr jeden Tag die neuen Auktionen...und jetzt mit Erfolg ;)

Hab jetzt erfahren dass die Runde wohl fast 400m zu kurz war. Damit ist meine gute Zeit jetzt nichtmal mehr gut. Vielleicht bin ich einfach nicht für diesen Sport gemacht, so langsam kann man sich ja gar nicht weiterentwickeln :(

PippiLangstrumpf
25.01.2010, 22:29
ebay...ich gucke seit einem halben Jahr jeden Tag die neuen Auktionen...und jetzt mit Erfolg ;)

Hab jetzt erfahren dass die Runde wohl fast 400m zu kurz war. Damit ist meine gute Zeit jetzt nichtmal mehr gut. Vielleicht bin ich einfach nicht für diesen Sport gemacht, so langsam kann man sich ja gar nicht weiterentwickeln :(

Nu laß Dich nicht kirre machen.
Ich glaub, Dein Trainer färbt langsam auf Dich ab ;)
Verbesserungen gehen selten linear sondern eher in Schüben und außerdem ist im Moment eher kein Bestzeiten-Wetter :Nee:

Lucy89
25.01.2010, 22:47
Ja, da ist schon was dran...bin in meinem ersten Laufjahr konstant immer 55min auf 10km gelaufen...und dann plötzlich 49, nix dazwischen.

Ich überlege grad aber schon, ob mein Trainer echt der richtige ist für mich...so wirklich toll harmoniert das nicht.

pepenbär
26.01.2010, 09:56

Ok, dann probier ich erstmal 20 bis 30 min, sobald der Schnee weg ist.;)

Mein Rad kommt auch von Ebay. Beim Kauf war es 1,5 Jahre alt, Neupreis 1000 € und hatte ca. 200 km gelaufen. Hab ich für knapp unter 500 € gekriegt.
Der Vorbesitzer war etwas „schwer“ gebaut, und hatte sich Rennradfahren „irgendwie anders“ vorgestellt.
Bei seiner Satteleinstellung (vorne extrem hoch gestellt) hätte ich auch keine 20 km ohne Schmerzen an bestimmten Körperteilen fahren können.:Lachanfall:

Ich überlege grad aber schon, ob mein Trainer echt der richtige ist für mich...so wirklich toll harmoniert das nicht.

Bei fast allem. was du über deinen Trainer geschrieben hast musste ich mich schon echt wundern. :confused:
Für mich wäre der nix, da würde ich sehr schnell den Spass verlieren. :Cheese:

BigWilly
26.01.2010, 10:12
Ok, dann probier ich erstmal 20 bis 30 min, sobald der Schnee weg ist.

Das müsste ich auch malwieder machen...aber bei diesem Wetter die letzten Wochen, war ich froh, überhaupt heil zu hause angekommen zu sein, ohne kleine "Stunt-Einlagen" :Cheese:

Mein Rad kommt auch von Ebay. Beim Kauf war es 1,5 Jahre alt, Neupreis 1000 € und hatte ca. 200 km gelaufen. Hab ich für knapp unter 500 € gekriegt.
....

...tja, ich hoffe ja noch immer, dass einer, der wieder zum Sportmuffel wird, sein Forerunner 305 in nenm guten Zustand für den halben Preis dort verkauft, aber bin wohl zu ungeduldig dafür...:(

Bei fast allem. was du über deinen Trainer geschrieben hast musste ich mich schon echt wundern. :confused:
Für mich wäre der nix, da würde ich sehr schnell den Spass verlieren.

...ja, klingt nicht unbedingt so, wie man sich das vorstellt. Ich meine Dude und Steilküste passen deutlich besser zusammen. Oder ich habe nur nicht mitbekommen, das Jan ähnliche Meinungen über Dude hast wie Lucy über Ihren Trainer...

Schwimmen lief heute echt super! So langsam komme ich zeittechnisch auch mit den Angangen dort hin... Und jetzt, wo Sie in Köln die Schwimmdistanz auch auf 1,9k reduzieren wollen, rückt der "aufrechte" Zieleinlauf in Köln doch näher...

pepenbär
26.01.2010, 11:29
Ich meine Dude und Steilküste passen deutlich besser zusammen.

Am allerbesten passen Statler und Maultäschle zusammen.

Lustig, unterhaltsam, kompetent und manchmal leicht angeheitert. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die haben den Foren-Comedy-Preis verdient.
http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Winner.gif

BigWilly
26.01.2010, 11:38

Lustig, unterhaltsam, kompetent und manchmal leicht angeheitert. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du sagst es! Einfach nur TOLL!!!

Icey
26.01.2010, 20:24

Wer findet die beiden Worte, die n bisschen untertrieben sind? :Cheese:

Heut wollt ich schwimmen gehn, war sogar beim Schwimmbad. Allerdings war der Parkplatz voll und wie ich in den Eingangsbereich war ich leicht geschockt, komplett voll.
Ich bin froh, wenn ich wieder daheim bin. Inbetriebnahmen sind schlecht fürn Sport. :(

topre
26.01.2010, 21:45
Inbetriebnahmen sind schlecht fürn Sport. :(
Du sagst es - wobei ich nach dem Arbeitsschluss gegen 8 dann über 50 Minuten Laufen war... Aber mehr geht hier auch nicht.

BigWilly
27.01.2010, 10:59
...wenn ich das von euch so hör, bin ich eigentlich echt froh, dass ich eigentlich keine Dienstreisen machen muss! Bei mir beschränkt sich der Kundenkreis auf ca. 3h Autofahren (Hinweg) und das kann man immer ganz gut mit morgens hin und abends zurück absolvieren.

War bei mir letzte Woche auch so. War erst um halb acht zu hause und bis ich dann auf der Laufstrecke war, war es dann kurz nach acht! Mehr als 50 Min habe ich auch nicht geschafft. Und dann schnell noch was zwischen die Kauleiste und ab in die Kiste. Wobei, das hätte ich mir auch schenken können, denn schlafen konnte ich nach so einer späten Einheit mit noch späterem Futtern irgendwie gar nicht...:Nee:

Ich hoffe der angekündigte Schnee macht ausnahmsweise mal nen Bogen um mein Städtchen. Denn endlich haben hier auch die letzten militanten Nicht-Schnee-Räumer erkannt, das man dieses weisse Zeug durchaus auch vom Gehweg weg machen kann...

Lucy89
27.01.2010, 11:55
Habe einen leichten Schnupfen seit 2 tagen, also nur Nase zu, keine Halsscmerzen, Husten oder ähnliches. Kann ich damit laufen?

topre
27.01.2010, 12:07
Habe einen leichten Schnupfen seit 2 tagen, also nur Nase zu, keine Halsscmerzen, Husten oder ähnliches. Kann ich damit laufen?
So lange du extrem langsam läufst, dürfte es nichts schaden. Im Gegenteil! Aber wie gesagt - seeeeeeeeeeeeeeehr langsam...

de..josi
27.01.2010, 13:47

solange nur die Nase zu ist kannst du locker und langsam weitertrainieren, wenn du aber wärend des Laufes Kopfschmerzen oder dich unwohl fühlst oder sonstwas musst du sofort aufhören.
alles was unterhalb vom Rachen(also Halsschmerzen etc) ist - da solltest du besser pausieren.

Also ok, aber langsam und keinerlei Intensitäten!

BigWilly
28.01.2010, 16:16
...oh man... bin gerade kurz davor mir nen Forerunner 305 mit dem Radsensor zu kaufen... aber zusammen sind das über 200 Takken und im Januar und Februar kommen immer die ganzen Sachen wie Autoversicherng und Steuer, für Motorrad alles nochmal... man das könnt eng werden...aber motivierend wäre es natürlich auch...:confused:

Wie haltet Ihr das? Gebt Ihr euren Motivationwünschen nach?

Wenzel
28.01.2010, 16:49
...oh man... bin gerade kurz davor mir nen Forerunner 305 mit dem Radsensor zu kaufen... aber zusammen sind das über 200 Takken und im Januar und Februar kommen immer die ganzen Sachen wie Autoversicherng und Steuer, für Motorrad alles nochmal... man das könnt eng werden...aber motivierend wäre es natürlich auch...:confused:

Wie haltet Ihr das? Gebt Ihr euren Motivationwünschen nach?
Hmm bin in einer ähnlichen Situation. Wollte mir für diese Saison einen Neopren gönnen, jedoch ist es bei mir auch im Moment knapp mit dem Geld. Jetzt kam wieder Autoversicherung und dann im April schon wieder 500 € Studiengebühren ... bin mir auch nicht sicher, aber wahrscheinlich lass ich es dieses Jahr bleiben.

Ansonsten holst du dir den FR im April/Mai, wenn du finanziell Klarheit hast.

pepenbär
28.01.2010, 17:16
Gebt Ihr euren Motivationwünschen nach?

Wenn es irgendwie geht:
Ein klares Jaaaaa!:Huhu:

Icey
28.01.2010, 19:51
Ich spiel schon seit September/Oktober mir nen FR305 zu holen. Hätts im Winter machen sollen, da war das Teil bei Amazon auf 155 unten. Allerdings hab ich keinen Sport gemacht und es so aufgeschoben. Jetzt kostet dat Teil mal glatt 173€ jetzt isses mir zu teuer. :Cheese:
Vielleicht im Frühjahr wenns wieder raus geht.

@Inbetriebnahme: Naja zu dem Kunden muss ich auch nur knapp 2 Stunden fahren. Problem is ja nicht der eine Tag sondern die eine Woche, bzw mehrere Wochen. ;)
Einzelne Tage sind zu verschmerzen, wär vermutlich sogar mit nem Trainingsplan vereinbar.

alpenfex
28.01.2010, 20:26
...wenn ich das von euch so hör, bin ich eigentlich echt froh, dass ich eigentlich keine Dienstreisen machen muss! Bei mir beschränkt sich der Kundenkreis auf ca. 3h Autofahren (Hinweg) und das kann man immer ganz gut mit morgens hin und abends zurück absolvieren.

Ach...ich war am Di/Mi im Tessin und heute und morgen in Genf...
das ist im Sommer schon eine feine Sache. Da haut man sich das Radl ins Auto und kann am Morgen oder am Abend eine Runde vom Feinsten drehen. Nur Hotelbetten sind nicht soooo mein Fall.

Salutations de Genève
Fex

topre
30.01.2010, 22:19
Seit ihr jetzt eigentlich alle im Winterschlaf? Inbetriebnahme entbindet nicht vom Training! War diese Woche trotzdem zweimal über 50 Minuten und einmal 30 Minuten Laufen - auch nach 20 Uhr...

crema-catalana
30.01.2010, 22:26
Winterschlaf... ICH war heute 30 km laufen. Super klasse. Beim Rodgau Ultra. Bin halt nach 6 Runden raus. "Betreutes und verpflegtes Laufen" mit super Buffet...

topre
30.01.2010, 22:27
Jaja Anfängerin... ;)

crema-catalana
30.01.2010, 22:29
Jaja Anfängerin... ;)

:bussi: Laufen tue ich ja "schon" seit April 2007...

topre
30.01.2010, 22:40
Ich bin echt beeindruckt - kannst du uns Tipps geben für so einen 0-auf-100-Start. Ich trainiere erst ein Jahr regelmäßig un bin noch meilenweit von entfernt einfach mal so 30km zu laufen...

Edit meint noch: Schon allein deshalb musst du eRookie werden - ich will das Erfolgsgeheimnis sehen! ;-)

crema-catalana
30.01.2010, 22:42
Ich bin echt beeindruckt - kannst du uns Tipps geben für so einen 0-auf-100-Start. Ich trainiere erst ein Jahr regelmäßig un bin noch meilenweit von entfernt einfach mal so 30km zu laufen...

Edit meint noch: Schon allein deshalb musst du eRookie werden - ich will das Erfolgsgeheimnis sehen! ;-)

Nach 1 Jahr bin ich auch erst mal einen Halbmarathon gelaufen, das hatte mir gereicht... Ok, nach 1,5 Jahren dann meinen ersten Marathon. Vernünftigerweise lässt man sich aber 2 Jahre Zeit... ber ich bin ja nicht vernünftig. :Cheese:

topre
30.01.2010, 22:45
Heißt das jetzt, dass ich im Herbst den Marathon wagen sollte? Oje..

crema-catalana
30.01.2010, 22:48

Wenn du Bock drauf hast - klar! Wenn nicht, dann nicht. :Cheese:

Icey
31.01.2010, 10:07
Moin :Huhu:

Ja nix Winterschlaft. Ich kann aktuell leider nix trainieren, ausser des futtern. :(
Laufen geht ja noch nicht, Schimmen und Radeln wegen IBN geht auch nid. Gestern hat ich mir dann noch ne Zerrung im Oberschenkel beim Umziehen helfen zugezogen. Ich war dann quasi der erste Patient in der neuen Praxis der Physiotherapeutin. :Cheese:
Dafür merk ich jetzt fast nix mehr von der Zerrung. Mal schaun ob ich heut mein Fahrrad umbau für auf die Rolle. Und nächste Woche wieder kein Sport :Weinen:

crema-catalana
31.01.2010, 10:23
Ich kann aktuell leider nix trainieren, ausser des futtern. :(

Gute Besserung!!! Nimm's positiv - du hast jetzt Zeit, dich ums GESUNDE kochen und essen zu kümmern! :Lachen2:

Icey
31.01.2010, 10:39
Gute Besserung!!! Nimm's positiv - du hast jetzt Zeit, dich ums GESUNDE kochen und essen zu kümmern! :Lachen2:
Wär ich daheim hätteste wohl recht. Leider bin ich nächste Woche wieder unterwegs. --> Kein Sport, ungesundes Essen zu ungesunden Uhrzeiten.
Dafür is bis nächstes WE dann hoffentlich wieder mein Oberschenkel komplett in Ordnung. :Cheese:

pepenbär
31.01.2010, 13:52
Eigentlich wollte ich heute mit den Hunden auf einem Turnier starten. Das ist dann aber wegen schlecht Wetter abgesagt worden.
Zum Glück, den wir hätten insgesamt über 800 km fahren müssen, und hätten auch nicht einfach so zuhause bleiben können, weil meine Frau als Leistungsrichterin eingesetzt war. Auch mit dem Wohnmobil wäre das nicht gemütlich geworden.:Nee:

So habe ich kurzfristig den für morgen geplanten langen Lauf vorgezogen. Weil ich die letzte Woche nicht so gut motiviert war, hatte ich mir vorgenommen mal wieder am Kanal zu laufen. Da kann ich gefahrlos Musik hören, weil kein Autoverkehr.

Irgendwie hatte ich auch die Idee, den Halbmarathon mal zu "Testen".
Schon nach den ersten Metern war dann aber klar, das es auf em leicht angefrorenen Neuschnee sehr schwer wird.

Nach ca. 10 km bin ich dann mit bleischweren Oberschenkeln an meinem Auto vorbeigelaufen. Vorsorglich hatte ich aber die Kanalseite gewechselt.:Cheese:
Durschwimmen war keine Option, und ich hatte auch kein Paddel dabei, um auf einer Eisscholle überzusetzen. Also bin ich weitergelaufen.:Lachen2:

Irendwie ging es dann doch noch ganz gut, und so habe ich die 21 km in 1-56-45 geschafft.

Weiter wäre ich auch warscheinlich nicht gekommen. Vor dem Halbmarathon hab ich nun keine Angst mehr, und bis zu meinem ersten Marathon ist noch viel Zeit. Der ist am 10.10.10, an unserem 10 Hochzeitstag.:bussi:

Ich wünsch mir dann von meiner Frau ne Massage, und dass sie sich endlich traut danach unser Wohnmobil nach hause zu fahren.

Morgen geht´s ne Runde schwimmen, und übermorgen ärger ich mich den ganzen Tag darüber das ich 50 Jahre alt bin.:(:Huhu:

Wenzel
31.01.2010, 18:33
Toll, heute ist der letzte Winterlauf ausgefallen. Wurde auf den 28. Februar verschoben ... zum Trost durften wir immerhin schon mal den Serienpokal mitnehmen ;-)

Haben dann alternativ einen eigenen Lauf durch die Pampa in hohem Schnee gemacht, war auch mal was.

BigWilly
01.02.2010, 06:29

...warum nicht?! Quasi als Saisonabschluß! Garatiert besser, einen im Herbst, als einen im April, wenn man in unseren Breitengraden wohnt! Diese Erfahrung werde ich wohl im April machen müssen. Die ganze ZEit dieses blöde Schneewetter...:Nee: Hab jetzt 3 Wochen in folge den langen Lauf ca. 20km ausfallen lassen müssen, weil es einfach nicht mehr machbar ist bei diesen Straßenverhältnisen. Das nervt echt gewaltig! Du hast dann den ganzen Sommer zum Formaufbau. Also los....;)

Lucy89
01.02.2010, 22:25
Ich bin sooo happy, ich bin heute zum ersten mal 100m in 2min geschwommen, vor nem Monat warens noch 2:10. Wenn ich das Tempo bis Ende des Jahres mal über 500m halten könnte, wäre das schon echt genial und mehr als ich je von mir gedacht hätte ;)

Ist irgendwer bei der Winterserie in Duisburg dabei?

Jetzt hab ich schon seit einer Woche ne Erkältung die mal schlimmer mal besser ist. Gestern war so gut wie alles weg und seit heute hab ich wieder Halsschmerzen...wenns morgen nicht besser ist muss ich wohl nochmal Training ausfallen lassen :(

chris_bln
01.02.2010, 23:26
...Hab jetzt 3 Wochen in folge den langen Lauf ca. 20km ausfallen lassen müssen, weil es einfach nicht mehr machbar ist bei diesen Straßenverhältnisen. ..

Tipp: Conti Tech Spiky (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tj_49001)

BigWilly
02.02.2010, 06:43
Tipp: Conti Tech Spiky (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tj_49001)

Danke für den Tipp! Aber die Glätte ist in der Regel nicht das Problem, da haben meine Schuhe bislang ganz gut grip. Mein Problem sind die festgefrorenen Schnee-Matsch-Pisten, welche wellig und uneben aber steinhart sind. Da ich kein Bock hab dort mal umzuknicken oder zu stolpern, versuch ich diese stellen immer zu meiden.
Bin gerade wieder von Laufen zurück. Heute war wieder so ein Tag, wo das alles buckelig zusammengefrohren ist.:Nee:

...Wenn die schon meine Steuergelder für Nicht-Schnee-Schieben verbraten, dann wäre es um längen besser, wenn sie den Schnee einfach mit ner Walze auf dem Gehweg und den Straßen gleichmäßig festrollen! Und sollte irgendwer damit nicht fahren können, dann sollten si einfach die Pickdecks freigeben!...Bin am WE über Feldwege gelaufen. Hier muß der örtlich ansäßige Bauer wohl mal nen Ründchen mit seinem Trecker gedreht haben. In diesen Spure ließ es sich super Laufen. Kaum kam ich wieder an eine Straße, wo "geräumt" war, ging das Theater wieder los...:Nee:

So, dann wünsch ich allen mal einen erfolgreichen Start in den Tag...:Huhu:

runningmaus
02.02.2010, 08:59
.....
Bin gerade wieder von Laufen zurück. ...

So, dann wünsch ich allen mal einen erfolgreichen Start in den Tag...:Huhu:

bin auch heute früh gelaufen.... :Blumen: war langsam aber OK.
Wenig Altschnee mit wenig dekorativem Puderzucker drüber, das Ganze schimmernd im Mondlicht :)
Für heute nachmittag sind hier 5-15cm Neuschnee gefolgt von Eisregen angesagt.... da habe ich das doch lieber heute früh erledigt.
@Willy: Du hast recht, diese graue Holperschicht ist jedes mal übel zu laufen... :(
Die bekommen wir hier auch gewiss wieder.... *nerv*

crema-catalana
02.02.2010, 09:14
ich war gestern auch zur Schneewehenbesteigung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=341603&postcount=1073)...

BigWilly
02.02.2010, 09:23
ich war gestern auch zur Schneewehenbesteigung (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=341603&postcount=1073)...

...Schlimm so was! Schlimmer finde ich, das es heute mal wieder ein Tag werden soll, an dem wieder alles zusammenbrechen wird. ... :Nee:

BigWilly
02.02.2010, 09:31
...hat jemand was vom King gehört? Bei 100/100 sind soviele leere Spalten in seiner Zeile??:confused:

topre
02.02.2010, 09:34
Irgendwie vermisse ich ihn auch - KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!

BigWilly
02.02.2010, 09:49
Irgendwie vermisse ich ihn auch - KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!

...hab gerade mal geschaut, am 19.1 war seine letzte Laufeinheit?! Komisch...

...Nicht das er heimlich im Traininslager ist und direkt wiederkommt und jeden Tag hier 2-3 Läufe nachträgt und doch noch Platin einsackt...;)

crobi
02.02.2010, 11:30
Oh, das kommt mir bekannt vor :Cheese: Ich bin mittlerweile fast froh, dass sich meine Wintererkältung passend zum Wetter jetzt eingestellt hat, draussen kann man z.Zt. eh kaum was machen. Da kann ich zumindest ohne mir in den Hintern zu beissen drinnen rumschniefen.

Frau_Struppi
02.02.2010, 15:48
Ich versinke hier auch im Schnee. Krafttraining kann ich mir sparen, das tägliche Schneeschaufeln bringt es schon. Laufen geht Gott sei Dank in der Muckibude auf dem Laufband, das ist besser als nüscht...dann kann ich ja Samstag doch in Duisburg starten... ich will endlich Frühling!!!!!!!

topre
02.02.2010, 16:16
Also ich war heute in der (verlängerten) Mittagspause eine Stunde Laufen durch den Schnee allerdings bei festgetretenen Wegen. Es war traumhaft schön - tausend mal besser als das ganze bei über 25°C zu machen oder gar bei 5 Grad und Schmuddelwetter! Verstehe das Gejammere nicht - ich liebe den Winter! Aber liegt wohl daran, dass meine Heimat eine Gegend ist, wo ein Winter mit viel Schnee eigentlich ganz normal ist.

Wenzel
02.02.2010, 17:35
Also ich war heute in der (verlängerten) Mittagspause eine Stunde Laufen durch den Schnee allerdings bei festgetretenen Wegen. Es war traumhaft schön - tausend mal besser als das ganze bei über 25°C zu machen oder gar bei 5 Grad und Schmuddelwetter! Verstehe das Gejammere nicht - ich liebe den Winter! Aber liegt wohl daran, dass meine Heimat eine Gegend ist, wo ein Winter mit viel Schnee eigentlich ganz normal ist.
Ich hasse Winter!!!!!!!! Gibt echt nichts schlimmeres, da ist man den ganzen Tag mies gelaunt, passend zum Wetter. Sommer ist einfach immer am schönsten und man ist da auch immer gut gelaunt und hat Lust viel Sport zu machen. :-)

topre
02.02.2010, 17:41
Sonnenschein und Schnee und das in den Bergen und am liebsten noch die Ski (Laufschuhe sind seit diesem Winter auch ok) unter den Füßen - du glaubst gar nicht wie schnell meine Laune jedesmal von jeden x-beliebigen Minuswert fast auf Maximalausschlag geht. Das schafft kein Strandbesuch der Welt... Aber so sind die Leute verschieden...

de..josi
02.02.2010, 17:55
Sonnenschein und Schnee und das in den Bergen und am liebsten noch die Ski (Laufschuhe sind seit diesem Winter auch ok) unter den Füßen - du glaubst gar nicht wie schnell meine Laune jedesmal von jeden x-beliebigen Minuswert fast auf Maximalausschlag geht. Das schafft kein Strandbesuch der Welt... Aber so sind die Leute verschieden...

also dürft ich mich zwischen Strand- sommer- sonne und loipe- winter- sonne entscheiden- ich würde ohne Zweilfel für den Schnee sein.
:Huhu:

Icey
02.02.2010, 18:57
Wenn ich laufen könnt wär ich bei dem Wetter auch viel draussen. Ich find Schnee toll. :)
Einzig die doofe Räumerei is für die Füß. Hast Matsch wie sau, is arschglatt und sieht kagge aus. So schön frischer Schnee oder auch gern plattgedrückter, herrlich!!! :Liebe:

Das mitm König wundert mich auch. Ich hoff mal es is nix passiert. :confused:

Lucy89
02.02.2010, 23:50
Ich versinke hier auch im Schnee. Krafttraining kann ich mir sparen, das tägliche Schneeschaufeln bringt es schon. Laufen geht Gott sei Dank in der Muckibude auf dem Laufband, das ist besser als nüscht...dann kann ich ja Samstag doch in Duisburg starten... ich will endlich Frühling!!!!!!!

Oooh ja, da sagste was, hier ists schon heftig mit Schnee. Bin am Samstag auch in Duisburg =)

BigWilly
03.02.2010, 10:29
Also ich war heute in der (verlängerten) Mittagspause eine Stunde Laufen durch den Schnee allerdings bei festgetretenen Wegen. ...

...klar unter diesen Bedingungen ist es bestimmt super. War am Samtag auch auf festgetretenen Feldwegen unterwegs bei ein wenig Sonne. Da war es auch richtig traumhaft. Aber meist ist hier halt einfach nur Grau in Grau, ohne Sonne und das macht dann echt depressiv! Gut, 5°C, regen und ebenfalls keine Sonne, sind mindestens so schlimm, wenn nicht noch schlimmer...

crobi
03.02.2010, 11:45
Hurra es taut! :liebe053: dafür ist`s aber auch sauglatt und von oben kommt abwechselnd das bekannte weiße Zeugs und Regen :Traurig: ich bilde mir aber ein heute früh ein winzig kleines bisschen Frühling draussen geschnuppert zu haben :Cheese: Meine Stimme hat sich wieder gefunden http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a018.gif und ich bin grad ein halbes Stündchen drinnen aufm Rad gestrampelt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p014.gif

pepenbär
03.02.2010, 13:52
Hurra es taut!

Ja, total super:Lachen2:
Aber die Straßen sind stellenweise Spiegelglatt. Wollte gerade ins Schwimmbad. Leider war die Zufahrtsstraße wegen einem schweren Unfall gesperrt.:( Bin dann umgedreht, denn wir hatten nur begrenzte Schwimmzeit.

Stattdessen mach ich dann nachher ein bischen Kraft und Rumpftraining.

Meine Frau hat mir zum Geburtsag einen Personal Coach geschenkt. Ehemalige Leistungsschwimmerin, macht auch Kurse in Joga, Atem und Entspannungstechnik ect.. Bin schon ganz gespannt, ob ich meine Schwimmschwäche damit etwas besser in den Griff kriege.:Huhu:

crobi
03.02.2010, 14:14
Meine Frau hat mir zum Geburtsag einen Personal Coach geschenkt. Ehemalige Leistungsschwimmerin, macht auch Kurse in Joga, Atem und Entspannungstechnik ect.. Bin schon ganz gespannt, ob ich meine Schwimmschwäche damit etwas besser in den Griff kriege.:Huhu:
Sorry, verpennt :o Nachträglich noch
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/k012.gif
Hoffentlich hast du dich ordentlich feiern lassen! Viel Spass beim entspannten Unterwasser-Yoga-Blubbern ;)