Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
BigWilly
23.03.2010, 10:22
...nein, das mit dem Mitspielen meiner Freundin bezog sich auf Thommy Aussage, dass seine Freundin irgendwann sauer wäre, wenn er nur noch am Radfahren ist. Das wäre meine nämlich auch, aber wenn ich 2 Einheiten auf den Dienstweg lege, geht kaum was von unserer gemeinsamen Zeit verloren, somit dürfte sie das nicht sauer/ traurig machen...
...da habe ich angefangen, das Rad fertig zu machen, damit das überhaupt machbar ist.
...macht mal weiter so, immer alle auf den Dicken...:Weinen:
Das ist doch in dem anderen Thread ...Du weisst schon , da wo alle schon so viel abgenommen haben , seit dem Jahresanfang :Cheese:
BigWilly
23.03.2010, 10:24
Es ist März und ihr macht hier eine Panik wegen Radkilometern? Eure Probleme möchte ich haben...
Ich mach auch eine MD und bin im März bisher 58km geradelt plus 120km Ergometer, was ja nicht zählt. Aber in einem bin ich mir zu tausend Prozent sicher - der Radsplit wird auf der MD der mit Abstand einfachste Teil...
..endlich einer, der mich versteht!:bussi:
...nein, das mit dem Mitspielen meiner Freundin bezog sich auf Thommy Aussage, dass seine Freundin irgendwann sauer wäre, wenn er nur noch am Radfahren ist. Das wäre meine nämlich auch, aber wenn ich 2 Einheiten auf den Dienstweg lege, geht kaum was von unserer gemeinsamen Zeit verloren, somit dürfte sie das nicht sauer/ traurig machen...
Ich habe gar keine Freundin :Nee: Ich bin schon seit vielen Jahren verheiratet ..;) Das ändert aber nichts an der Tatsache :Nee:
BigWilly
23.03.2010, 10:27
Ich habe gar keine Freundin :Nee: Ich bin schon seit vielen Jahren verheiratet ..;) Das ändert aber nichts an der Tatsache :Nee:
...gut, dann halt Frau...
Danke Pepenbär!:Blumen:
..endlich einer, der mich versteht!:bussi:
Derjenige ist aber Single und hat im April und Juni+Juli genügend Zeit am WE für Radkilometer ohne Ende und ohne Stress. ;) Und derjenige fährt auch schon seit paar Jahren sehr regelmäßig Rad (aber bis letztes jahr halt nur MTB, da aber zum Beispiel auch mal 1000km in 10 Tagen). Nur im Mai werde ich drei Wochen fast gänzlich pausieren, da ich dann durch die Südstaaten tingele. Aber auch das bringt mich nicht aus der Ruhe...
Achja kleinen Tipp BigWilly ---> Radblock über Ostern. Ich fahr zum MTBiken an den Gardasee... :Huhu:
pepenbär
23.03.2010, 10:36
ernsthaft, Thommy: das funktioniert :Cheese: getestet in 2009 :Huhu: ...laß ihn mal machen...
Vor einigen Jahren hab ich in nem Blog mitgelesen. Da haben sich 3 oder 4 vollkommen untrainierte Leute zwischen 30 und 45 Jahren alt, teilweise Übergewichtig oder starker Raucher in einem Zeitraum unter 1 Jahr (mit erfahrem Trainer) von 0 auf IM Lanzerote vorbereitet.
Alle haben das geschafft, die waren nachher auch alle bei Stern TV und haben davon berichtet.
Krasse Leistung, aber da sieht man was möglich ist.:Cheese:
Derjenige ist aber Single und hat im April und Juni+Juli genügend Zeit am WE für Radkilometer ohne Ende und ohne Stress. ;) Und derjenige fährt auch schon seit paar Jahren sehr regelmäßig Rad (aber bis letztes jahr halt nur MTB, da aber zum Beispiel auch mal 1000km in 10 Tagen). Nur im Mai werde ich drei Wochen fast gänzlich pausieren, da ich dann durch die Südstaaten tingele. Aber auch das bringt mich nicht aus der Ruhe...
Achja kleinen Tipp BigWilly ---> Radblock über Ostern. Ich fahr zum MTBiken an den Gardasee... :Huhu:
Aha ...Dann hat dejenige auch eine sehr gute Basis , die er "nur" wieder reanimieren muss und an der Form feilen und fängt nicht auf einem ganz niedrigen Niveau an ..:Nee:
BigWilly
23.03.2010, 10:44
...
...genau mein Plan, denn SIE muss komplett durcharbeiten! Also werde ich Freitag mit nem 2,5h Lauf starten, abends vielleicht ne kleine Runde locker Ausradeln, Samstag dann ne richtig schön lange Tour durch die Heide, Sonntag dann die Elbrunde und am Montag werde ich dann mit nem lockeren 50 Minlauf starten und dann ne Lockere Runde wieder zum Ausfahren ran hängen...
Hoffe nur sehr, dass das Wetter mitspielt, denn bei Regen wird das echt hart...
Also ich denke ja, dass das Radfahren das geringste Problem wird. Ich bin echt nicht gurt aufm Rad und auch unerfahren, aber ich könnte ohne Training die 90km durchfahren, es würde zwar kein 30er Schnitt werden aber ich würde ankommen. , auch wenns wahrscheinlich so 3,5h dauern würde. Und Willy kann das auf jeden Fall auch, also hat er ja die Grundlage und muss dann noch am Tempo arbeiten und ich glaube das Marathontraining ist auch für alles andere sehr hilfreich. Mit ein paar guten Koppeleinheiten wird das schon klappen :)
BigWilly
23.03.2010, 10:50
Also ich denke ja, dass das Radfahren das geringste Problem wird. Ich bin echt nicht gurt aufm Rad und auch unerfahren, aber ich könnte ohne Training die 90km durchfahren, es würde zwar kein 30er Schnitt werden aber ich würde ankommen. , auch wenns wahrscheinlich so 3,5h dauern würde. Und Willy kann das auf jeden Fall auch, also hat er ja die Grundlage und muss dann noch am Tempo arbeiten und ich glaube das Marathontraining ist auch für alles andere sehr hilfreich. Mit ein paar guten Koppeleinheiten wird das schon klappen :)
:Blumen:
Danke, sicher werde ich in Köln nicht um die erste Plätze fighten, aber ankommen werde ich! Und 90km auf dem Rad hab ich letzte Saison jedes WE gehabt. Also ne "Grundlage" gibt es schon. Und außerdem ist Radeln meine Stärke (wenn ich sowas überhaupt hab)...
BigWilly
23.03.2010, 11:10
@Topre:
Wie läuft es denn sonst bei dir? Noch brav am "verzichten"?? Wie sieht den dein Radblock aus?
alpenfex
23.03.2010, 11:40
Ostern Salzburger Land :Cheese:
April 10 Tage Gran Canaria :Cheese:
Ja, die 90km können kommen...
KingMabel
23.03.2010, 12:45
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich im März noch nicht so krasse Gedanken machen sollte über die Radform im Herbst. Gerade in Köln, wo es ja nicht so extrem anspruchsvoll ist, wie z.B. in Köln oder Kraichgau.
BigWilly
23.03.2010, 12:54
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich im März noch nicht so krasse Gedanken machen sollte über die Radform im Herbst. Gerade in Köln, wo es ja nicht so extrem anspruchsvoll ist, wie z.B. in Köln oder Kraichgau.
:confused:
Denke ich auch...
KingMabel
23.03.2010, 13:14
:confused:
Denke ich auch...
Haha, sorry, HH :Lachanfall:
BigWilly
23.03.2010, 13:26
Haha, sorry, HH :Lachanfall:
:confused: und welche ist jetzt anspruchsvoll??? HH in der City eher nicht... nein, nicht Köln...
:confused: und welche ist jetzt anspruchsvoll??? HH in der City eher nicht... nein, nicht Köln...
Na ich glaub für so nen Flachlandtiroler wie Dich wird alles ab 5 HM doch schon anspruchsvoll oder? :Lachen2:
Noch kann ich zum Glück ganz großkotzig daher reden, spätestens ab dem ersten Berg werd ich wohl nix mehr sagen dürfen. :Cheese:
BigWilly
23.03.2010, 13:36
Na ich glaub für so nen Flachlandtiroler wie Dich wird alles ab 5 HM doch schon anspruchsvoll oder? :Lachen2:
Noch kann ich zum Glück ganz großkotzig daher reden, spätestens ab dem ersten Berg werd ich wohl nix mehr sagen dürfen. :Cheese:
:Nee: phhh :Nee:
Ich habe hier Wind! Und der ist viiiiiiiiiieeeeeeel Schlimmer als 5HM!:cool:
bennobulette
23.03.2010, 13:45
Oha, wir wird aber mit harten bandangen gekämpft^^
BigWilly
23.03.2010, 13:56
...ja, heute haben es alle auf den armen HSV-Man abgesehen... naja, werde dann wie Topre wohl gehen :Weinen:
...mal gucken wo ich dann unterkomm :Weinen:
...vielleicht kann ich ja bei den MD Anfängern Unterschlupf finden (:Gruebeln: war ja mein Fred)...
:Cheese:
...ja, heute haben es alle auf den armen HSV-Man abgesehen... naja, werde dann wie Topre wohl gehen
...mal gucken wo ich dann unterkomm :Weinen:
...vielleicht kann ich ja bei den MD Anfängern Unterschlupf finden (:Gruebeln: war ja mein Fred)...
:Cheese:
Wärste mal Bayern-Fan geworden. :Cheese:
Also rausschmeissen würd ich dich jetzt nicht und im Thread für Übergrößen bist auf jeden Fall immer Willkommen. :Blumen:
Wo mer scho wieder beim Thema wären. MD und Anfänger, was bin ich denn dann? :confused:
BigWilly
23.03.2010, 14:09
Wärste mal Bayern-Fan geworden. :Cheese:
Also rausschmeissen würd ich dich jetzt nicht und im Thread für Übergrößen bist auf jeden Fall immer Willkommen. :Blumen:
Wo mer scho wieder beim Thema wären. MD und Anfänger, was bin ich denn dann? :confused:
...das haben meine Eltern zum Glück verhindert...:Cheese:
...Naja das Anfänger bezog sich eigentlich auch eher auf die Tatsache, dass es die erste MD ist, und nicht wirklich viel Erfahrung vorhanden ist....
...wenigstens bei den dicken darf ich noch mitspielen :liebe053:
:Lachanfall:
...Naja das Anfänger bezog sich eigentlich auch eher auf die Tatsache, dass es die erste MD ist, und nicht wirklich viel Erfahrung vorhanden ist....
Ajo scho klar. ;)
Aber als was bezeichnet man dann eigentlich nen anfangenden Anfänger ohne Erfahrung? :Gruebeln:
...wenigstens bei den dicken darf ich noch mitspielen :liebe053:
Auch wenn Du da alles dran setzt, auch nich mehr allzu lang mitspielen zu dürfen. :Nee:
Musste am Ende wohl noch deinen ganz eigenen, persönlichen Blog aufmachen. Dann halt für die LD. :)
BigWilly
23.03.2010, 14:25
...naja, ich glaube das Ziel haben wir ja alle dort, dass wir eigentlich da nicht mehr mitspielen wollen, oder.;)
Ja, das mit der LD ist halt mein Ziel. Wenn schon Triathlon, dann auch die Königsdiziplin :cool: Mal sehen, man hat ja 14 Stunden Zeit...;)
tschorsch
23.03.2010, 14:34
Was is den dass hier... bremst euch... man kommt ja kaum mehr mit dem Lesen hinterher ;)
Kurze Anmerkung zum Radtraining.
Nach dem was ich hier so mitbekommen habe bleibt für mich kein Zweifel, dass alle hier die es wollen ne 90 km MD-Strecke schaffen .
Letztlich kommt es halt darauf an, ob man sich gewisse splits vorgenommen hat oder ob man nur durchkommen will.
Mir geht es so, dass ich eigentlich nur ankommen will. Dann ertappe ich mich aber doch immer wieder bei der Rechnerei. Was wäre realistisch? welcher Schnitt wäre maximal drinn und so weiter.
Ich versuche mich dann immer wieder bewusst zu bremsen. Das ändert aber nichts daran, dass ich bei der nächsten Gelegenheit wieder am Rechnen bin.
Was ich mir aber im Klaren bin ist, dass die wirkliche Quälerei erst nach dem Radeln beginnt. Es geht also nicht so sehr darum, welcher Radsplit geschafft wird, sondern vor allem darum, in welchem Zustand man sich auf die 21 km macht.
...naja, ich glaube das Ziel haben wir ja alle dort, dass wir eigentlich da nicht mehr mitspielen wollen, oder.;)
So schauts mal aus. :cool:
Ja, das mit der LD ist halt mein Ziel. Wenn schon Triathlon, dann auch die Königsdiziplin :cool: Mal sehen, man hat ja 14 Stunden Zeit...;)
14 nur? ich dachte 16?
Nuja, bis dat für mich in Frage kommt, fließt noch verdammt viel Wasser den Main runter. :Cheese:
bennobulette
23.03.2010, 14:37
und wenn ich das hier so lese von Euch bekomme ich als totaler Neuling einfach nur ANGST vor Euch *lacht*
Man wenn ich mal soweit bin mir über sowas GEdanken zu machen, dann hab ich schon einiges geschafft!
Grüße
BigWilly
23.03.2010, 14:39
...
Was ich mir aber im Klaren bin ist, dass die wirkliche Quälerei erst nach dem Radeln beginnt. Es geht also nicht so sehr darum, welcher Radsplit geschafft wird, sondern vor allem darum, in welchem Zustand man sich auf die 21 km macht.
...richtig. Und ich sag mir dann immer, wenn ich schon nen Marathon gelaufen bin, und ne gut Laufform habe, kann ich diese 21km lange Quälerei vielleicht besser ertragen...
...Sicher ist die Radform wichtig, aber ich denke eine gewisse "Laufstärke" sollte man auch habe, die dann hinten raus das Leiden etwas begrenzt.
...Dieses Jahr ist halt mein "Laufjahr", denn das ist die größte der drei Baustellen. Mal sehen, Schwimmen werde konstat weiter verbessern, auch in der "Winterpause" und dann mach ich im kommenden Jahr, vielleiht mal nen "Radjahr"...
@Topre:
Wie läuft es denn sonst bei dir? Noch brav am "verzichten"?? Wie sieht den dein Radblock aus?
Auf was verzichten? Zigaretten? Na logisch - ist aber kein Verzicht mehr. Nur manchmal in ganz kurzen schwachen Momenten...
Mir geht es so, dass ich eigentlich nur ankommen will. Dann ertappe ich mich aber doch immer wieder bei der Rechnerei. Was wäre realistisch? welcher Schnitt wäre maximal drinn und so weiter.
Ich versuche mich dann immer wieder bewusst zu bremsen. Das ändert aber nichts daran, dass ich bei der nächsten Gelegenheit wieder am Rechnen bin.
Das mit dem Rechnen kenne ich - gehts in 5:30h oder doch eher 6h - was wäre realistisch, was machbar? Obwohl ich weiß, dass es völlig egal ist bei der Premiere.
und wenn ich das hier so lese von Euch bekomme ich als totaler Neuling einfach nur ANGST vor Euch *lacht*
Man wenn ich mal soweit bin mir über sowas GEdanken zu machen, dann hab ich schon einiges geschafft!
Grüße
Also ich kann dich verstehen - wenn ich im Anfänger-Thread vor einem Jahr so etwas hätte lesen müssen, hätte ich die Leute auch für bekloppt erklärt. Und weißt du was, du hast Recht! ;) Es sollte dir eine Warnung sein, dass es passieren kann, das du nächstes Jahr um die Zeit genauso daher redest...:Huhu:
BigWilly
23.03.2010, 15:17
...na das klingt aber sehr gut! Drück dir die Daumen, das du dabei bleibst! Wieviel war es denn?? Bei mir waren es zum Schluß fast 2 Schachteln am Tag!
alpenfex
23.03.2010, 15:18
...Ja, und dann kommt der "Salamiesalat" und sagt was von Sub 4.50 in der MD. Da hebt es einem ja den Hut. Das ist auch kein Anfänger mehr, aber es geht ja um die Anzahl "absolovierter" Wettkämpfe, denn was sind schon Zeiten. :cool: Zudem muss man schon auch unterscheiden, gibt es doch MD, die nur 2/80/20 oder andere Unterdistanzen haben als ein Im70.3. Für mich sind die 1.9/90/21.1 die klassisch MD.
Denke mir an guten Tagen dann auch.."mei, die 90 schaffst Du doch gut unter 3h" oder "naja, die 21.1. kriegst Du am Ende noch gut hin" und an anderen Tagen denke ich mir "oh je, hoffentlich kann ich mich auf dem Rad wieder vom Schwimmen erholen" oder "was...noch laufen?"..aber das gehört dazu!
Gruss
@BigWilly: Eine halbe Schachtel am Tag - also war ich eh nicht so der Kettenraucher. Nicht viel, aber stetig...
@Alpenfex: Ja mein "Zeitplan" bezog sich auf die 2/80/20 - mehr muss ich bei meiner Premiere nicht bewältigen... :Lachanfall: Salamiesalat ist - nun ja jenseits von gut und böse. Aber ich habe keine Probleme damit, weil es immer bessere geben wird. Ein Arbeitskollege, der mit mir seine Premiere haben wird, peilt auch Sub 5h an.
Ich hab mal eine Frage an euch:
Was haltet ihr davon, wenn jemand bei einem WK einen Teil der Strecke mitläuft, ohne dafür angemeldet zu sein? Ist das schlimm?
Die Sache ist so: Ich laufe Samstag den HM und tu mich momentan sehr schwer so gänzlich alleine. Ich kenne da auch niemanden und muss allein dahin fahren usw. Mein bester Freund hat mir angeboten die ersten 10-12km neben mir her zu laufen, Nachmeldungen gehen nicht und daher wäre das ja ohne Startnummer. Ich weiß jetzt aber nicht ob das ok ist...
BigWilly
23.03.2010, 15:53
Was haltet ihr davon, wenn jemand bei einem WK einen Teil der Strecke mitläuft, ohne dafür angemeldet zu sein? Ist das schlimm?
Die Sache ist so: Ich laufe Samstag den HM und tu mich momentan sehr schwer so gänzlich alleine. Ich kenne da auch niemanden und muss allein dahin fahren usw. Mein bester Freund hat mir angeboten die ersten 10-12km neben mir her zu laufen, Nachmeldungen gehen nicht und daher wäre das ja ohne Startnummer. Ich weiß jetzt aber nicht ob das ok ist...
...also ich hab mal in einer Auschreibung gelesen, dass es verboten sei und somit zu ner Disqualifikation führen könnte. Kein Plan bei welchem WK das drin stand...
Ich fänds nicht so toll, Lucy.
Übrigens war ich heute in der Mittagspause schön eine knappe Stunden Laufen - ein Traum bei dem Wetter...
...also ich hab mal in einer Auschreibung gelesen, dass es verboten sei und somit zu ner Disqualifikation führen könnte. Kein Plan bei welchem WK das drin stand...
Oh, das ist krass. Hmm, das wär echt schade :( ich hab das schon oft gesehen, aber mir nie groß was dabei gedacht...
BigWilly
23.03.2010, 16:12
...das werd ich jetzt machen. Mal wieder die Feldrunde Laufen, ohne Knietief im Matsch zu verschwinden...
BigWilly
23.03.2010, 16:13
Oh, das ist krass. Hmm, das wär echt schade :( ich hab das schon oft gesehen, aber mir nie groß was dabei gedacht...
...kein Plan, ob die das echt durchsetzten...
Rather-Lutz
23.03.2010, 16:19
Hallo Lucy,
das ist nicht erlaubt.
Stell dir außerdem mal vor wenn jeder einen Begleitläufer hätte was dann da los wäre... :Huhu:
Hallo Lucy,
das ist nicht erlaubt.
Stell dir außerdem mal vor wenn jeder einen Begleitläufer hätte was dann da los wäre... :Huhu:
ich hatte es schon befüchtet . Naja, ich gehör immer zu den Leuten, die sich an alle Regeln halten, also werd ich das jetzt auch so handhaben...dann lauf ich halt mit Musik :Lachen2: (ist ja auch offiziell verboten)
maultäschle
23.03.2010, 17:20
ich hatte es schon befüchtet . Naja, ich gehör immer zu den Leuten, die sich an alle Regeln halten, also werd ich das jetzt auch so handhaben...dann lauf ich halt mit Musik :Lachen2: (ist ja auch offiziell verboten)
Nimm den Freund doch einfach mit zum Lauf zum Anfeuern.
Du wirst Dich bestimmt riesig freuen, wenn Dir bei Kilomter 17 jemand bekanntes zujubelt :Huhu:
Die Hin- und Rückfahrt ist dann auch nicht so einsam :)
Nimm den Freund doch einfach mit zum Lauf zum Anfeuern.
Du wirst Dich bestimmt riesig freuen, wenn Dir bei Kilomter 17 jemand bekanntes zujubelt :Huhu:
Die Hin- und Rückfahrt ist dann auch nicht so einsam :)
Das hatte ich auch überlegt, nur tut mir das so leid für ihn da so ewig rumzustehen...mal sehen, vielleicht fahr ich auch doch alleine...doof, dass das eine Serie ist, sonst hätte man bestimmt noch irgendwo jemanden finden können, der nicht läuft und die Startnummer abgibt...
maultäschle
23.03.2010, 17:27
Das hatte ich auch überlegt, nur tut mir das so leid für ihn da so ewig rumzustehen...mal sehen, vielleicht fahr ich auch doch alleine...doof, dass das eine Serie ist, sonst hätte man bestimmt noch irgendwo jemanden finden können, der nicht läuft und die Startnummer abgibt...
Frag ihn doch. Er wird es Dir schon sagen, wenn er keine Lust dazu hat. :Huhu:
Manchmal kann das Leben so einfach sein ;)
Edith sagt, natürlich viel Spaß und Erfolg beim HM! :Blumen:
Kässpätzle
23.03.2010, 20:53
Ich war heute aufm Rad. Danach wollte ich noch ne Runde laufen. Da ich jetzt aber weiß, daß es wichtiger ist zwei Pumpen als zwei Schläuche dabei zu haben, habe ich für die letzten 5 km so lange gebraucht wie für die ersten 25... Zum Glück hab ich Bereitschaft und bin nur ums Haus rum geschlichen...
Und zum Laufen habe ich jetzt auch keine Lust mehr:Nee:
Frau_Struppi
23.03.2010, 21:28
Hi Lucy,
hätte dir gerne meine Startnummer für Duisburg gegeben, da ich wg. des Rückens das wohl noch nicht wieder schaffe. Leider bin ich aber nur für den 10er gemeldet und das nützt dir/euch ja auch nicht wirklich was.
Hi Lucy,
hätte dir gerne meine Startnummer für Duisburg gegeben, da ich wg. des Rückens das wohl noch nicht wieder schaffe. Leider bin ich aber nur für den 10er gemeldet und das nützt dir/euch ja auch nicht wirklich was.
Danke trotzdem :Blumen: Mensch, du arme...wünsche dir gute Besserung!
Frau_Struppi
24.03.2010, 11:36
Danke trotzdem :Blumen: Mensch, du arme...wünsche dir gute Besserung!
Danke, das wird schon, bin diese Woche zumindest mal 5km auf dem Laufband bei 8 km/h gelaufen und werde heute auch noch einmal probieren. Zumindest fängt die Therapie jetzt an und ich merke Fortschritte. Notschlachtung ist verschoben ;)
Willy hat in einem anderen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13211) noch einmal deutlich gemacht, dass er 2011 evtl. schon auf die LD gehen will. Dazu hat er seinen Werdegang aufgezeigt... Und immer wieder Fernziele erwähnt.
Hier mal ein Traum meiner Tria-Karriere, wenn es so weiter läuft...
2008: Erster Sprint
2009: Erste OD plus einige Sprints plus Halbmarathon
ab jetzt Plan:
2010: Erste MD plus eine OD plus mind. 2 Halbmarathon
ab jetzt Fiktion und Gedankenspinnerei...
2011: MD plus erster Marathon
2012: Zwei MD's und Marathon
2013: LD????????
Also für mich kommt einen Planerei über Jahre hinweg nicht in Frage . Ich brauch Ziele die ich "greifen " kann und die aufeinander aufbauen und keine "Luftblasen"
Tortzdem hab ich natürlich Ziele die ich erreichen will .
Dieses Jahr ein paar kurze Sachen (Sprint ggf OD)
Nächstes Jahr Frühjahrsmarathon und MD ..
Alles was danach kommt ist zu weit weg ..
BigWilly
24.03.2010, 14:24
...petze :Cheese: !
2013 erst? 2012 geht auch...
Ich will erstmal schaun, dass ich dieses Jahr die VD über die Bühne bekomm. :Cheese:
Prinzipiell würd ich nächstes Jahr schon gern ne MD machen, aber dafür muss ich schaun wie das Laufen bei mir läuft (5€ in die Wortspielkasse ;) )
Rein vom Schwimmen und vom radeln würd ich bis nächstes Jahr die Vorgaben wohl gut erreichen können.
BigWilly
24.03.2010, 14:30
...solange dein Körper nicht rebelliert! *duckundwech*
Bilder???
...solange dein Körper nicht rebelliert! *duckundwech*
Jo, des wär mal wieder schön. Scheinbar hab ich im linken Bein noch irgendwas, was kein Muskelkater ist. Hat vorhin beim Spazierengehen angefangen weh zu tun, aktuell kann ich mein Bein mal wieder nicht schmerzfrei beugen. Am Besten wärs wohl ich würds abschneiden. :Nee:
Bilder???
Solche Anfragen gehören hier nicht hin. :Lachen2:
joschi_grace
24.03.2010, 14:45
KingMabel, wie läufts?
Ich dümpel so vor mich hin. Bei mir stehen jetzt zwei 10km Läufe aus, als Vorbereitung auf die OD.
BigWilly
24.03.2010, 14:48
...hattest du denn immer schon häufiger mal Probleme mit deinen Greten?? Oder erst seit du Sport machst?? Oder hast du dir dein Gewicht (ist jetzt echt nicht böse gemeint) erst in den letztne Jahren angesammelt??
...hattest du denn immer schon häufiger mal Probleme mit deinen Greten?? Oder erst seit du Sport machst?? Oder hast du dir dein Gewicht (ist jetzt echt nicht böse gemeint) erst in den letztne Jahren angesammelt??
Probleme nich direkt, hatte nur an komischen Stellen Blasen beim Fussball spielen.
Die Probleme die ich jetzt im Oberschenkel hab, führ ich auf die zu starke Belastung im Februar und Anfang März zurück. Letztes Jahr war nix.
Meine längeren Probleme mit der Wade kamen wohl von den Einlagen, weil jetzt gehts ja wieder.
Und mein Fußproblem, dass weiss ich wirklich nicht wos herkommt. Könnt vielleicht ne Mischung aus Problem mit Wade + unsanfter Kopflandung gewesen sein. ;)
Im schlimmsten Fall isses n Bruch, aber des erfahr ich ja hoffentlich demnächst.
Erwähnte ich schonmal, dass ich nen ziemlich kaputten Körper habe? :Lachanfall:
Edith meint nocht, dass ich schon mehr als mein halbes Leben mit Übergewicht "kämpfe".
Edith meint nocht, dass ich schon mehr als mein halbes Leben mit Übergewicht "kämpfe".
Echt jetzt ;) Was machst du dann in diesem Faden ..?:Lachanfall:
BigWilly
24.03.2010, 15:03
???:confused: ???
:confused: ??? :confused:
Hupps...da war ich im falschen Thread :o
Tschuldigung,ich bitte um gerechte Bestrafung :quaeldich:
BigWilly
24.03.2010, 15:25
....aaahhhh....!!!
Vielschwimmer ist verwirrt....
....aaahhhh....!!!
Vielschwimmer ist verwirrt....
Mach dich man lustig Herr Lance Armstrong ....:Lachen2:
BigWilly
24.03.2010, 15:42
...du bist ja nur neidisch, weil die keine Rollen Km hast...:Lachen2:
...wenn schon, dann Ulrich, denn der hatte auch Gewichtsprobleme...
:Lachen2:
Kässpätzle
24.03.2010, 18:51
Ich habe heute festgestellt, dass Triathlon doof ist. Da muss man ja mit gebrauchten Beinen laufen.
Schön, dass ich beim Radfahren nur eine Schlauchserie eröffnet habe und die neue Pumpe heute heile blieb.
Ich glaube ich dehne nachher noch ne Runde. 100 km Rad und 7 km zu Fuß sind irgendwie zu viel für mich...
KingMabel
24.03.2010, 19:19
Ich glaube ich dehne nachher noch ne Runde. 100 km Rad und 7 km zu Fuß sind irgendwie zu viel für mich...
Ach du großer Gott!
Ich habe heute die erste Radausfahrt gemacht mit 45km und meine Füße, mein Rücken und mein Arsch fühlen sich an wie taub...
Kässpätzle
24.03.2010, 19:25
Aber einen Sattel hast du schon?
Mein Hintern ist derzeit zumindest nicht die größte Baustelle.
KingMabel
24.03.2010, 19:37
Sicher :D
Aber ist eine Kombination aus schwer, groß und nicht alltägliche Formen :Lachanfall:
KingMabel
24.03.2010, 19:39
KingMabel, wie läufts?
Ich dümpel so vor mich hin. Bei mir stehen jetzt zwei 10km Läufe aus, als Vorbereitung auf die OD.
Ganz Ganz schleppend... Schrecklich...
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ja immer alle länger, weiter...ist das eigentlich unnormal, dass ich dieses Bedürfnis nicht habe? Ich mach diese Saision nur VD's und nächste wahrscheinlich auch, eventuell nächstes Jahr mal eine OD, mehr aber auch nicht. Ich hab da irgendwie gar keine Lust drauf :confused:
Ich hab Lust auf schnell werden!!!
Boah..100 KM :Gruebeln: da komm ich mir mit meinen 32 MTB-Kmern ja richtig doof vor :(
Boah..100 KM :Gruebeln: da komm ich mir mit meinen 32 MTB-Kmern ja richtig doof vor :(
Ich heute auch 32 :D Und 2km schwimmen *stolz*
tschorsch
24.03.2010, 20:35
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ja immer alle länger, weiter...ist das eigentlich unnormal, dass ich dieses Bedürfnis nicht habe? Ich mach diese Saision nur VD's und nächste wahrscheinlich auch, eventuell nächstes Jahr mal eine OD, mehr aber auch nicht. Ich hab da irgendwie gar keine Lust drauf :confused:
Richtig so!! Dann hast du später wenn du Bock drauf hast die besten Voraussetzungen für schnell/lang.
also wenn ich mir meine heutige trainingseinheit so anschau (55km rennrad+5km flott laufen), dann kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, jemals was längeres als eine od zu machen....das war so arg....obwohl ich die runde mit dem rad eher gemütlich gefahren bin, ist der puls beim "flotten" (waren vielleicht 5:20min./km, wenns gut geht) gleich voll hoch und ich hab geglaubt mir platzt der kopf. gut...es war ziemlich starker wind und die radstrecke hatte einige steigungen, aber trotzdem.....puh.....nach 2,5 stunden laufen bin i sicher net so hinüber!
huhu...
ab wann weiß man denn ob man genug grundlagenausdauer besitzt um auch intervall-training zu absolvieren???
@xeed: Wenn du 5km am Stück problemlos laufen kannst, kannst du auch paar Meter davon schnell laufen. Oder anders gesagt - immer, wenn es die Gesundheit zulässt. Allerdings halt nur möglichst einmal die Woche...
@ibins13: Eine MD absolviert man aber nicht mit Vollgas. Ich werde das Laufen dort in jedem Falle eher mit über 6min/km angehen.
pepenbär
24.03.2010, 21:10
huhu...
ab wann weiß man denn ob man genug grundlagenausdauer besitzt um auch intervall-training zu absolvieren???
In menem Plan für die 10 km waren auch schon Intervalleinheiten drin. Insofern solltest Du nach dem gerade absolvierten 10 er auf jeden Fall genügend GA haben. ;)
Kannst ja mit kürzeren Einheiten anfangen, z.B. 5 x 200 mit Trabpausen.
Momentan sind meine längsten Intervalle 10 x 500 mit jeweils 500 locker laufen dazwischen. Ist aber recht hart, und bestimmt nicht für jeden das Wahre. :Cheese:
Mir machen die Quäleinheiten auch nicht immer nur Spass, aber das macht (hoffentlich) schnell und nachher ist man schon stolz wenn man das bis zum Ende durchgezogen hat. :Huhu:
Runner_AUT
24.03.2010, 21:12
Habe noch eine Frage zum Radtraining und will in 12 Wochen
meine erste Sprintdistanz absolvieren. Dafür habe ich zwei
Radfahreinheiten pro Woche geplant. Und habe seit letzer Woche
ein neues Rennrad. Habe das Biken auch eher schleifen gelassen :Nee:
Wie würdert ihr die trainieren(%hfmax und km)?
So long
Ich heute auch 32 :D Und 2km schwimmen *stolz*
32 sind gut , gelle :Cheese:
crema-catalana
24.03.2010, 21:15
Gut so! In deinem Alter ist das genau richtig! Unabhängig davon sollte man immer das machen, wonach einem ist. Ich will zur Zeit auch nicht länger als OD, da ich keine Lust auf so viel Radtraining habe.
danke für die flinken antworten. wenn ich aber nun keine intervalle mache, sondern lediglich weiterhin grundlagenausdauertarining bringt das dann auch noch was oder gewöhnt sich mein körper daran???
hat/liest/kennt jemand von euch ein gutes buch, wo training und herangehensweise gut erklärt sind? also ein buch welches auch von einem geschrieben wurde der sich damit auch auskennt.
Gut so! In deinem Alter ist das genau richtig! Unabhängig davon sollte man immer das machen, wonach einem ist. Ich will zur Zeit auch nicht länger als OD, da ich keine Lust auf so viel Radtraining habe.
Jap, wenn ich Samstag den HM von der Serie hinter mich gebracht habe wird erstmal 2 Wochen nur locker gemacht und dann starte ich durch mit kurzen Sachen *freu*. Hatte in den letzten Wochen nur noch Druck mit den langen Läufen, den langen Tempoeinheiten...brauch jetzt kurz und knackig. Beim rad auch...ich fahr meistens nur 40km, ab 60km machts mir einfach nicht mehr so wirklich Spaß...
32km sind toll :D Bei mir aber mit 400HM, ging aber gut.
Kässpätzle
24.03.2010, 21:44
Nur weil man mal bei schönstem Wetter ein bisschen die Landschaft geniesst muss man ja nicht gleich auf die MD wollen. Und das einzigst ernsthafte Training daran war das Schlauch wechseln.
@Lucy89:
Also ich finds auch legitim sich auf die kurzen Distanzen zu spezialisieren. Außerdem kann man, wenn man richtig gut is auf der kurzen Distanz mehr Kohle machen, da die Medienwirksamkeit viel größer ist (OD). Also ranhalten, vielleicht sehn wir dich bei den olympischen Spielen ;)
Außerdem machst Du den Sport ja für Dich und nicht für Andere!
Gruß
KingMabel
24.03.2010, 22:07
Ich glaube auch, dass ich auf das Training überhaupt keine Lust hätte!
Ich wüsste nichtmal woher ich die Zeit dafür nehmen sollte, OHNE andere Bereiche stark einschränken zu müssen.
@Lucy89:
Also ich finds auch legitim sich auf die kurzen Distanzen zu spezialisieren. Außerdem kann man, wenn man richtig gut is auf der kurzen Distanz mehr Kohle machen, da die Medienwirksamkeit viel größer ist (OD). Also ranhalten, vielleicht sehn wir dich bei den olympischen Spielen ;)
Gruß
Eher nicht, dafür bin ich zu untalentiert *g* Aber ich find das einfach momentan spannender und reizvoller :)
alpenfex
25.03.2010, 08:04
@Lucy89:
Gruß
Sorry, das ist doch Bullshit. Ich denke, ein Macca, Faris, Stadler und wie sie heissen sind 1. bekannter und 2. aus meiner Sicht erfolgreicher, was Medien angeht als ein Frodeno oder Unger. Da war der Rummel nach Olympia schnell wieder vorbei.
Da Lucy noch jung ist, kann sie, bis sie 35 ist, noch enorm viel aufbauen und dann auf der LD triumphieren. Natürlich darf sie sich dann nicht ständig ihre "Talentfreiheit" einreden. ;)
crema-catalana
25.03.2010, 08:42
Natürlich darf sie sich dann nicht ständig ihre "Talentfreiheit" einreden. ;)
wohl wahr! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Richtig - wobei ich bei Lucys Leistungen immer diese angebliche Talentfreiheit vergeblich suche. Wird vielleicht nicht mehr für Olympia reichen, aber eine schnelle und ambitionierte Hobbyathletin ist sie doch sowieso schon...
alpenfex
25.03.2010, 09:04
Najooo...ich finde, sie trainiert schon so einiges und die Leistungen sind "adäquat". Da sie aber noch jung ist, kann das, wenn sie so weiter macht, wirklich noch einiges besser werden.
Ich versuche heute wirklich um 13.-15.00 Uhr zu radeln. Hooooffentlich kommt nichts dazwischen. Arbeiten kann man ja auch noch danach.
benedikt_rookie
25.03.2010, 09:04
Hallo zusammen,
man kaum noch Zeit im Forum unterwegs zu sein :Nee: Bin gerade an meiner Abschlussarbeit.
Meine Woche:
Montag: Schwimmen (ist zur Zeit ein Graus)
Dienstag: 60km Rad + 8km Lauf
Mittwoch: 10km Lauf (ganz ruhig weil Wade etwas zwickt)
HEUTE: 80 - 100km Rad
Freitag: Schwimmen + evtl. Lauf
weiter ist noch nicht geplant :Lachen2:
Und wie schon im anderen Thread erwähnt.
Willy goes to LD. Ich finds super :Huhu: Will es 2011 auch angehen.
Benedikt
benedikt_rookie
25.03.2010, 09:05
Najooo...ich finde, sie trainiert schon so einiges und die Leistungen sind "adäquat". Da sie aber noch jung ist, kann das, wenn sie so weiter macht, wirklich noch einiges besser werden.
Ich versuche heute wirklich um 13.-15.00 Uhr zu radeln. Hooooffentlich kommt nichts dazwischen. Arbeiten kann man ja auch noch danach.
So langsam können wir mal ne Runde biken gehen :) Ich bin Wochenends allerdings nicht mehr da. Bin jetzt nur noch 3 Tage die Woche in Konstanz (Montag - Mittwoch). Dienstag würde mich immer ganz gut passen.
Benedikt
alpenfex
25.03.2010, 09:11
Ciao Benedikt,
gute Idee. Leider kann ich das, wenn überhaupt Dienstags, nur kurzfristig machen. Ich kann Dir aber schon sagen, dass es bis Ende April nicht geht :( , alles verbucht + Urlaub (Kanaren). Aber im Mai geht dann einiges.
Gruss
Flo
benedikt_rookie
25.03.2010, 09:12
Ciao Benedikt,
gute Idee. Leider kann ich das, wenn überhaupt Dienstags, nur kurzfristig machen. Ich kann Dir aber schon sagen, dass es bis Ende April nicht geht :( , alles verbucht + Urlaub (Kanaren). Aber im Mai geht dann einiges.
Gruss
Flo
Ja das passt schon. Ich kann auch mal am Wochennede hier bleiben. Muss die Frau halt mal auf mich verzichten :Huhu:
macro-matz
25.03.2010, 09:31
Bisher habe ich nach dem Training bewusst wenig zu mir genommen b.z.w. nur getrunken, da ich abnehmen wollte.
Das hat aber zur Folge, dass ich z.B. bei Laufen von 30-35min. immer 3 Tage Pause brauchte.
Das Abnehmen (von 84 auf 78) ist nun vorbei und ich habe eine Sendung hier gesehen die zur besseren/schnelleren Regeneration vorschlägt, direkt nach dem Tranining einen 1/2 Liter Cola zu trinken, der Insolintrick.
Meine Frage ist nun, kann ich anstelle von Cola auch z.B. einen
Powerdrink zu mir nehmen der den gleichen Effekt hat??
http://www.aponeo.de/produktdetail/636556/6-154-774/5383224-protein-plus-80-schoko-pulver.html?sid=MSL6hMxZ4BKJM60vTLHAwXoCdclzy
oder sollte es auf jeden Fall dieser hohe Colo - Zuckereffekt sein?
Lg
Matthias
Richtig - wobei ich bei Lucys Leistungen immer diese angebliche Talentfreiheit vergeblich suche. Wird vielleicht nicht mehr für Olympia reichen, aber eine schnelle und ambitionierte Hobbyathletin ist sie doch sowieso schon...
:Blumen: Danke. Ich frag mich nur wie du drauf kommst ;) Also laufe kann ich mittlerweile ganz passabel, aber schwimmen geht echt gar nicht ^^
Momentan mag ich am liebsten radeln. Jetzt, wo ich eeendlich ein Rennrad habe und alles so ausgestattet habe wie ich es will, freu ich mich immer total damit zu fahren. Wenn der HMvorbbei ist, werd ich 2 Wochen mal ganz reduziert laufen und endlich mehr Zeit aufm Rad verbringen. :liebe053:
alpenfex
25.03.2010, 09:47
Wir reden Dir das Talent schon noch ein...:Cheese:
crema-catalana
25.03.2010, 10:59
Du kannst auch ganz einfach (und günstig) nach dem Training eine Traubensaftschorle trinken. Hauptsache schnelle Kohlenhydrate - und das geht mit Getränken am besten.
PS: es heißt Insulin :Cheese:
crema-catalana
25.03.2010, 11:02
aber schwimmen geht echt gar nicht ^^
Klar muss man an den Sachen arbeiten, die noch nicht optimal sind, aber sich damit "kleinzureden" ist kontraproduktiv. Schau auf die Fortschritte die du schon gemacht hast und nimm' dein Verbesserungspotential als Herausforderung. :Huhu:
Triathletin007
25.03.2010, 12:57
Bisher habe ich nach dem Training bewusst wenig zu mir genommen b.z.w. nur getrunken, da ich abnehmen wollte.
Das hat aber zur Folge, dass ich z.B. bei Laufen von 30-35min. immer 3 Tage Pause brauchte.
Das Abnehmen (von 84 auf 78) ist nun vorbei und ich habe eine Sendung hier gesehen die zur besseren/schnelleren Regeneration vorschlägt, direkt nach dem Tranining einen 1/2 Liter Cola zu trinken, der Insolintrick.
http://www.aponeo.de/produktdetail/636556/6-154-774/5383224-protein-plus-80-schoko-pulver.html?sid=MSL6hMxZ4BKJM60vTLHAwXoCdclzy
oder sollte es auf jeden Fall dieser hohe Colo - Zuckereffekt sein?
Lg
Matthias
Wenn Du nun noch zur Schorle noch ein Löffel Maltodextrin geben würdest, ein langkettiges Kohlenhydrat, dann hättest Du auch ein fast optimales Sportgetränk für den schmalen Geldbeutel für unterwegs. Malto ist ein weißes Pulver welches geschmacksneutral ist und käuflich z.B. in der Apotheke erworben werden kann.
Aber ein Tip kann ich Dir geben:
Bitte lasse Dir dieses Pulver nicht in größere durchsichtige Beutel abfüllen und packe es nicht in Deinen Radkoffer!!
Das hat dann mal schon- aus eigener Erfahrung- zu Verwechselungen am Flughafen geführt- dann zu einer längeren Durchsuchung..............:Lachen2:
Triathletin007
25.03.2010, 13:04
Klar muss man an den Sachen arbeiten, die noch nicht optimal sind, aber sich damit "kleinzureden" ist kontraproduktiv. Schau auf die Fortschritte die du schon gemacht hast und nimm' dein Verbesserungspotential als Herausforderung. :Huhu:
Schau, mal!!
Es gibt auch Athletinnen, wie mich, die verletzt sind und zur Zeit überhaupt nicht z.B. Schwimmen können. Du darfst es, Du bist Einsteigerin, Du kannst doch nur noch besser werden. Nehme Dir doch mal die Schwimmschule von Keko als Vorbild. Dann wirst Du schnell feststellen, dass man auch mit viel Spaß schneller werden kann. Und Rom ist ja auch nicht an einem Tage erbaut worden.:Blumen:
Wenn es hier schon eine Pullbuoy-Queen gibt, dann geselle ich mich seit heute als Pullbuoy-King dazu. Ich bin heute erstmals mit so einem Ding geschwommen und plötzlich kann ich kraulen. :Lachen2: 500m am Stück --> kein Problem. Ohne dem Teil sind schon 50m eine Qual... Ob das allerdings so gut ist??? Und was das bedeutet - keine Ahnung????
BigWilly
26.03.2010, 09:18
...und wenn du dann noch Paddels nimmst, dann sind 50m Bahnen verdammt kurz...:cool:
Wenn es hier schon eine Pullbuoy-Queen gibt, dann geselle ich mich seit heute als Pullbuoy-King dazu. Ich bin heute erstmals mit so einem Ding geschwommen und plötzlich kann ich kraulen. :Lachen2: 500m am Stück --> kein Problem. Ohne dem Teil sind schon 50m eine Qual... Ob das allerdings so gut ist??? Und was das bedeutet - keine Ahnung????
ich schrieb Dir schon vor Wochen.. vergiss für den Moment die Beine, lass sie einfach hinten nach treiben, bis Du das besser im Griff hast. Der Beinschlag scheint bei Dir zu viel Energie zu verbrauchen, die dir anderswo fehlt :Cheese:
crema-catalana
26.03.2010, 09:31
Bei mir ist es, dass ich ohne PB zu tief im Wasser hänge: statt Körperspannung aufzubauen, mich verspanne. Wenn ich mit PB schwimme, kann ich mich auf den Armzug konzentrieren und auch mal nach links atmen. Das Gefühl versuche ich dann "mitzunehmen", wenn ich ohne schwimme. Klappt nicht immer. Aber öfter. :Lachen2: Und diese Woche gar nicht :(
Genauso geht es mir offensichtlich auch. Mit PB lag ich völlig entspannt im Wasser und konnte auch ohne Stress und Hektik atmen. hab dabei auch mal versucht beidseitig zu atmen...
Tja stellen sich nur zwei Fragen - wie bekommt diese Körperspannung / Wasserlage hin und hat ein Neo einen ähnlichen Effekt wie ein PB? ;)
crema-catalana
26.03.2010, 09:43
Genauso geht es mir offensichtlich auch. Mit PB lag ich völlig entspannt im Wasser und konnte auch ohne Stress und Hektik atmen. hab dabei auch mal versucht beidseitig zu atmen...
Tja stellen sich nur zwei Fragen - wie bekommt diese Körperspannung / Wasserlage hin und hat ein Neo einen ähnlichen Effekt wie ein PB? ;)
Ja, mit Neo :Liebe: ist wie mit Luftmatratze schwimmen!
Für die Körperspannung soll helfen: 1. Athletiktraining (Rumpfstabi), 2. versuchen, möglichst ruhig/lange Züge ohne PB zu schwimmen, 3. Technikübungen, Technikübungen, Technikübungen
alpenfex
26.03.2010, 09:50
Ja, und dann trainierst mit neo und im WK ist neo-Verbot. Dann bist auch angesch.... :Lachanfall:
BigWilly
26.03.2010, 09:51
....und falls du noch nen Tipp brauchst, achte auf die Technik :Cheese:
Hast du mal die Schwimmpläne angeschaut? Mir helfen Sie super, besonders, weil hier immer Technikteile dabei sind...
Ja, mit Neo :Liebe: ist wie mit Luftmatratze schwimmen!
Für die Körperspannung soll helfen: 1. Athletiktraining (Rumpfstabi), 2. versuchen, möglichst ruhig/lange Züge ohne PB zu schwimmen, 3. Technikübungen, Technikübungen, Technikübungen
...und Rückenschwimmen.:Cheese:
da ist der Coach eine echte Lachnummer.:(
crema-catalana
26.03.2010, 09:59
Ja, und dann trainierst mit neo und im WK ist neo-Verbot. Dann bist auch angesch.... :Lachanfall:
Wer trainiert denn mit Neo :confused: Klar ein paar mal ins Freiwasser, um sich an das Teil zu gewöhnen.
Ich bin heilfroh, dass ich jetzt immerhin schon 1000 m am Stück geschwommen bin. Dadurch habe ich das Vertrauen, dass ich 1500 auch durchhalte. Klar wäre ich mit Neo schneller und entspannter, aber ich würde wohl nicht mehr in Panik verfallen, wenn das böse V-Wort akut wird.
KingMabel
26.03.2010, 10:04
Mein Problem beim Schwimmen ist, dass ich NUR Kraulen kann...
Kein Rücken, kein Brust, kein Schmetterling (:Lachanfall: )
Nach 20m Brsut bin ich so kaputt, wie nach 100m Sprint Kraulen...
Luxusproblem King - Luxusproblem... *gg*
BigWilly
26.03.2010, 10:10
Mein Problem beim Schwimmen ist, dass ich NUR Kraulen kann...
Kein Rücken, kein Brust, kein Schmetterling (:Lachanfall: )
Nach 20m Brsut bin ich so kaputt, wie nach 100m Sprint Kraulen...
....da kann man echt neidisch werden. Habe gerade Plan 16 abgehakt (3000m) mit 6*200 GA2 und 6*100 GA2 als Hauptteile! Boah, das war echt hart... und dann die 2 Sprint 50er am Ende :Nee: da hätte ich doch am liebsten ins Becken gekotzt!
runningmaus
26.03.2010, 10:21
@King: ich kann auch nicht Brustschwimmen: :Blumen:
wenn ich mich dabei richtig anstrenge mach' ich 3 min/100m...
Dagegen wenn ich locker brustschwimme, also so mit gleiten lassen..., dann gehts in 2:50 min/100m .
Kraulen klappt besser :Lachanfall:
Ich kann 100m Brust locker unter 2min schwimmen, fürs Kraulen brauch ich bei gleicher Anstrengung ca. 2:20. Doof -.-
BigWilly
26.03.2010, 10:32
Ich kann 100m Brust locker unter 2min schwimmen, fürs Kraulen brauch ich bei gleicher Anstrengung ca. 2:20. Doof -.-
ja, mit Brust bin ich auch schneller als mit Kraulen, besonders auf langen Strecken... da kann ich nämlich das Tempo halten, bei Kraulen werde ich mit der Zeit immer langsamer...:Nee:
Brust kann ich auch mehr schlecht als recht. Vorallem tun mir nach n paar Metern (irgendwas um die 100) die Hände weh. Quasi Überbelastung vorhandener Muskeln. Zum Glück mach ich so n Zeug nur beim Ein-/Ausschwimmen. :Cheese:
KingMabel
26.03.2010, 11:00
OK, dann hier mal kein Luxusproblem, sondern eine wirkliche Aufgabe für alle!
Ich brauche mehr motivierende Musik beim Laufen! :Cheese:
Thomas D - Fighter
Eminem - Till I Collapse
BigWilly
26.03.2010, 11:04
Thomas D - Fighter
Eminem - Till I Collapse
was hälst du von Hansi Hinterseher oder den Zillertaler Schürzenjägern??
Da würde ich direkt so losrennen bloß, damit mein Puls so hochgeht, dass ich das nicht mehr hören muss... ::Cheese:
Leuteee, was nehmt ihr auf nem HM so zu euch? Gels? Gibt morgen bei km 8,5 und 15 Trinken (nur klares Wasser...), das reicht mir nicht als Energiespender! Hätte lieber bei km12 nen Gel genommen, aber ohne Wasser :Nee: Was meint ihr, sind 2 Gels zu viel?
BigWilly
26.03.2010, 11:12
...da bin ich raus!
Und wenn du das Gel bei den beiden Trinkständen bzw. kurz vorher nimmst...?
bennobulette
26.03.2010, 11:29
Thomas D - Fighter
Eminem - Till I Collapse
Bei mir hilft alles was ordentlich "wumms" hat.
Derzeitige Top4 für die letzten 15 Minuten
Onkelz - So sind wir
Metallica - Battery
Lady Gaga - Bad Romance
Mötley Crüe - Kickstart my Heart
Ich finde Musik beim Sport sehr wichtig!
alpenfex
26.03.2010, 11:35
Leuteee, was nehmt ihr auf nem HM so zu euch? Gels? Gibt morgen bei km 8,5 und 15 Trinken (nur klares Wasser...), das reicht mir nicht als Energiespender! Hätte lieber bei km12 nen Gel genommen, aber ohne Wasser :Nee: Was meint ihr, sind 2 Gels zu viel?
Wenn Du wirklich was zu essen brauchst, würde ich bei km 15 ein Gel einbauen. Da es aber bei km 12 trinken gibt, würde ich mir das da eindrücken und runterspülen. Vielleicht kannst Du Dir noch ein zweites zur Sicherheit mitnehmen oder ein Bonbon bei km18..nur psychologisch :Huhu:
Ich lauf ohne Musik ..:Nee:
alpenfex
26.03.2010, 11:48
ich neuerdings auch. Seit der Frühling da ist, gehe ich fast nur noch in den Wald zum laufen und da ist es fast schade, wenn man die "Waldmusik" nicht hören möchte. (ich alter Naturfreund)
KingMabel
26.03.2010, 11:50
Kommt drauf an wo ich laufe und wann. Aber höre oft Musik dabei.
Ich brauche aber in der Regel etwas mit "passendem" Text... :cool:
crema-catalana
26.03.2010, 11:51
Ich finde 2 Gels ok - und die Abstände der Wasserstellen finde ich dafür auch prima.
BigWilly
26.03.2010, 11:59
Kommt drauf an wo ich laufe und wann. Aber höre oft Musik dabei.
Ich brauche aber in der Regel etwas mit "passendem" Text... :cool:
...wer singt denn "Keep on running"?:Cheese:
Toten Hosen: Steh auf, wenn du am Boden bist
Onkelz: Dick und Durstig
Scorpions: Wind of change
Roxette: Listen to your Heart
AbbA: The Winner takes it all
Mittlerweile hör ich während dem Laufen auch fast nie Musik.
Wenn dann kommts drauf an wie ich laufen will, ruhige Musik wenn ichs gemütlich mach und irgendwas härteres wenns schneller geht.
Vermutlich werd ich jetzt gesteinigt, aber für schnell bietet sich elektronische Musik ziemlich an. Oder n paar ordentliche Rocksongs.
Wenn Du wirklich was zu essen brauchst, würde ich bei km 15 ein Gel einbauen. Da es aber bei km 12 trinken gibt, würde ich mir das da eindrücken und runterspülen. Vielleicht kannst Du Dir noch ein zweites zur Sicherheit mitnehmen oder ein Bonbon bei km18..nur psychologisch :Huhu:
Du hast das falsch verstanden, es gibt eben KEIN trinken bei km12, sondern bei 8 und 15, daher hatte ich gefragt, ob ich 2 Gels nehmen soll...@crema: Danke, ich denke, ich werds so machen...
pepenbär
26.03.2010, 12:23
Hab ich mir überhaupt noch keine Gedanken drüber gemacht. Bislang hab ich auch bei 2 Std laufen nichts getrunken oder gegessen. Ist warscheinlich nicht so schlau von mir!?! :Nee:
Hab mich jetzt bei einer Rookie-Gruppe im Verein angemeldet. Gestern war unser Schwimmworkshop. Super nette Leute, und (bislang) sehr gute Trainer. Wir haben erst auf der Schwimmbank trainiert, und danach sind wir ins Hallenbad gefahren.
Obwohl ich überhaupt nicht schwimmen kann, war ich mit Abstand der Beste im Kraulen. :cool:
Der Trainer meint das ich zu schnell starte, aber bei meiner Wasserlage problemlos weite Strecken kraulen könnte. Das es nicht geht wäre ein mentales Problem, und ich soll einfach (locker) weiterschwimmen. Das werde ich dann am Sonntag mal ausprobieren.
Wenn ich mich dann also ab Montag hier nicht mehr melde bin ich warscheinlich ertrunken. :Cheese: :Cheese: :Huhu:
alpenfex
26.03.2010, 12:28
Du hast das falsch verstanden, es gibt eben KEIN trinken bei km12, sondern bei 8 und 15, daher hatte ich gefragt, ob ich 2 Gels nehmen soll...@crema: Danke, ich denke, ich werds so machen...
oh...ich nun wieder...:Gruebeln:
Dann würde ich mir wahrscheins nur ein Gel bei km 15 geben.
BigWilly
26.03.2010, 13:00
...es ist wirklich mal wieder total passend! Das Wochenende rückt immer näher und der Himmel wird immer dunkler! Bis vor ner Stunde ca. war hier strahlend blauer Himmel, warm, sonnig kaum Wind, Wetter, bei dem man nur sein RR greifen will und los radelt! Nee, ich sitz hier im Büro! Jetzt fängt es sich an zuzuziehen und laut den Wetterfröschen (falls noch welche in Freiheit sind) soll es dann das ganze WE hier oben regnen und kühl werden :Nee:
Ich frag mich echt, wie das sein kann. Immer am WE so ein mist! Sitzt im Büro, ist hier das goilste Wetter wo gibt....:Cheese:
Kennst du Murphy? :Huhu:
Aber mir es ist es egal, weil ich habe heute andere Prioritäten und muss 350km in die heimat fahren, um meinen Eishockeyverein zum Klassenerhalt zu brüllen. Ansonsten ist hier im wilden Süden noch Sonnenschein und aktuell unglaubliche 23°C!!!
BigWilly
26.03.2010, 13:07
Kennst du Murphy?
Aber mir es ist es egal, weil ich habe heute andere Prioritäten und muss 350km in die heimat fahren, um meinen Eishockeyverein zum Klassenerhalt zu brüllen. Ansonsten ist hier im wilden Süden noch Sonnenschein und aktuell unglaubliche 23°C!!!
...ja Murphy kenn ich. Wenn ich den mal in die Finger bekomm :Peitsche: :quaeldich: usw....:cool:
...ja Murphy kenn ich. Wenn ich den mal in die Finger bekomm :Peitsche: :quaeldich: usw....:cool:
Hör mal auf hier rumzumemmen! Wer ne LD machen will muss auch bei so nem Wetter raus. :Lachen2:
Was bin ich froh, grad keinen Sport machen zu können. :Cheese:
BigWilly
26.03.2010, 13:12
Hör mal auf hier rumzumemmen! Wer ne LD machen will muss auch bei so nem Wetter raus. :Lachen2:
Was bin ich froh, grad keinen Sport machen zu können. :Cheese:
Ich werde mich dieses WE auch nicht des Wetters wegen, vor meinen Einheiten drücken. Aber bei schönem Wetter macht es einfach viel mehr Laune! Und wozu brauch ich Sonnenschein, wenn ich im Büro hocke! Da kann es von mir aus auch Schütten wie aus Eimern. Wichtig ist nur, wenn der PC runtergefahren wird, reißt der Himmel auf und die Sonne lacht mich an...
ist das so viel verlangt??? :cool:
pepenbär
26.03.2010, 13:12
Ansonsten ist hier im wilden Süden noch Sonnenschein und aktuell unglaubliche 23°C!!!
Im Münsterland sind´s 12 Grad und Regen. Hab eben meinen neuen (verstellbaren) Vorbau an das Rad gebastelt. Jetzt müsste ich eigentlich mit gezückem Imbusschlüssel eine Probe und Einstellfahrt machen.
Hab ich aber bei dem Wetter gerade keinen Spass dran, wo ich das Rad doch gerade geputzt habe. :(
bennobulette
26.03.2010, 13:17
ist das so viel verlangt??? :cool:
Ja! :Cheese:
KingMabel
26.03.2010, 13:28
Nur noch 44 Tage.... :(
BigWilly
26.03.2010, 13:34
Nur noch 44 Tage.... :(
...und dann?? Hörst dann andere Musik??:Cheese:
KingMabel
26.03.2010, 13:41
...und dann?? Hörst dann andere Musik??:Cheese:
Dann habe ich den ersten Wettkampf...
In Buschhütten.
BigWilly
26.03.2010, 13:44
...bis dahin hast deine Form wieder aktiviert! Wie läuft es denn so die letzten Tag?? Was machst Laufen??
KingMabel
26.03.2010, 13:49
...bis dahin hast deine Form wieder aktiviert! Wie läuft es denn so die letzten Tag?? Was machst Laufen??
Laufen ist wie immer sehr sehr schwer... Die 5km laufe ich aber wieder ohne Probleme, allerdins auch nur mit 6:30er "Pace". Auf dem Rad bin ich ganz ordentlich verblasen worden diese Woche und bin sehr selten gefahren bisher (Die letzte Woche eigentlich zume rsten mal verwertbar mit 80km) und Schwimmen liege ich bei ca 9min auf 500m, also noch gut unter Letztjahresstand...
Das kann was werden...
Neo brauche ich dann auch noch einen fällt mir so auf wenn ich raus schaue.
BigWilly
26.03.2010, 13:54
...das packst du schon! Ja, die Radkilometer... wem sagst du das...:Nee: aber gut, wir schauen nach vorn, und da seh ich uns deutlich mehr Radeln und deutlich bessere Zeiten fahren... wenn wir erstmal rollen...:cool:
crema-catalana
26.03.2010, 14:43
Neo brauche ich dann auch noch einen fällt mir so auf wenn ich raus schaue.
Wozu das denn? Wer das Wasser in Butzbach letztes Jahr kuschelig fand, braucht sowas nicht! :Cheese: Oder willst du dein ganzes Biopren verlieren??? :Blumen:
...das packst du schon! Ja, die Radkilometer... wem sagst du das...:Nee: aber gut, wir schauen nach vorn, und da seh ich uns deutlich mehr Radeln und deutlich bessere Zeiten fahren... wenn wir erstmal rollen...:cool:
Hmmmm:Gruebeln:
Hab ich irgendwo schon mal von dir gelesen :cool: :Cheese:
BigWilly
26.03.2010, 15:19
...naja, um so öfter ich das schreibe, um so eher wird das auch...;) :cool: :Cheese: :Huhu: :Lachanfall:
Also doch Big MACHY statt Big WILLy :cool:
BigWilly
26.03.2010, 15:29
...kooooorrrrrrreeeeekt :cool:
Mal was anderes ,...
Was ist denn das für ne Futterkrippe in deinem Avatar :Lachanfall:
BigWilly
26.03.2010, 15:35
...goil wa?? Boah Ey! :Cheese:
Mal was anderes, was ist mit Köln?? Könnte Gesellschaft beim Laufen vertragen...
Nix ist mit Köln ..Da starte ich dort (Glaube ich ...)
Klick (http://tri-cup.speedy-time.de/)
BigWilly
26.03.2010, 15:51
...hört sich interessant an, aber alles kurz... ich dacht du willst ne MD...
Wie denn mit meinen Schwimmtraining :Cheese:
BigWilly
26.03.2010, 15:58
...ja komm ich machs doch auch trotz meiner Radkilometer! Druck dir die Pläne von Keko aus, fahr 2x die Woche ins Bad und arbeite dich langsam da durch. Lass den ganzen Zeitquatsch erstmal außen vor. Ab Plan 8 oder so, wirst merken, wie es deutlich besser wird...
bennobulette
26.03.2010, 16:09
Wo finde ich denn diese Keko Pläne?
Greetz
crema-catalana
26.03.2010, 16:14
Wo finde ich denn diese Keko Pläne?
Greetz
Hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5)
BigWilly
26.03.2010, 16:14
...guckst du hier... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5)
BigWilly
26.03.2010, 16:15
...mist...:Cheese: 2er
bennobulette
26.03.2010, 16:41
Danke an alle!!!! :)
wenn ich heute schwimmen gehe stelle ich mir das vor:
http://www.laufsportladen.de/img/smiley-swim-hai.gif
dann sollte ich sehr schnell schwimmen können. :-)
Cooler Smiley :)
Ich bin so aufgeregt, um 15 Uhr ist erst der Start...
bennobulette
27.03.2010, 14:18
Hey dann drück ich jetzt schonmal die Daumen!!!!
Bin gerade 20km geradelt und gönne mir jetzt ein Weizen!
Aloha
Hey,
das war höllisch anstrengend heute. War zwar nicht superschnell, aber konnte meine Bestzeit immerhin um gut 2min verbessern auf 1:48:40. Leider hab ich die Siegerehrung total vergessen, dabei bin ich 2. in der Serie geworden. Ich ärger mich total darüber...aber ich war einfach so fertig dass ich daran nicht mehr gedacht habe... :(
Kässpätzle
27.03.2010, 20:56
Glückwunsch zur neuen PB:)
pepenbär
27.03.2010, 22:03
Hey,
das war höllisch anstrengend heute. War zwar nicht superschnell, aber konnte meine Bestzeit immerhin um gut 2min verbessern auf 1:48:40. Leider hab ich die Siegerehrung total vergessen, dabei bin ich 2. in der Serie geworden. Ich ärger mich total darüber...aber ich war einfach so fertig dass ich daran nicht mehr gedacht habe...
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. :Blumen:
Laufen scheint ja echt dein Ding zu sein. :)
War heute mal so richtig faul, (wegen Hundeturnier) hab nix trainiert. Morgen will ich dann gut erholt versuchen eine möglichst lange Strecke zu kraulen. Mal schaun wie es wird, freu mich schon drauf. Die Motivation ist bei mir momentan echt groß :liebe053:
Nach einer längeren Pause melde ich mich auch mal wieder.
Von Anfang Dezember bis letzte Woche hatte ich kaum noch Sport gemacht. Im Dezember war ich ja länger krank und dann kam ich nicht mehr so richtig rein, bzw. war auch nicht mehr so super motiviert. Ich war gelegentlich laufen, hatte dann aber immer wieder Pause wegen Muskelkater gemacht.
Letztes Wochenende habe ich mir dann nochmal ein paar Videos von Events angeguckt und mich für einen weiteren Marathon angemeldet, um mir ein bissl Druck zu machen und mich zu motivieren. So habe ich diese Woche wieder jeden Tag Sport gemacht, den Samstag zur Regeneration genutzt und gleich steht wieder die erste lange Fahrradtour an.
Die Lauftechnik habe ich mittlerweile erfolgreich umgestellt und laufe nun ausschließlich über den Vorder-/Mittelfuß, je nachdem wie lange die Strecke ist.
So habe ich diese Woche drei Läufe über 10-12 km gemacht, Mittwoch eine kleinere Radtour gemacht und Dienstag und Freitag war ich sogar wieder schwimmen. Freitag habe ich dann meinen ersten langen Lauf nach längerer Zeit wieder gemacht. Mit gemäßigtem Tempo bin ich dann ca. einen HM gelaufen und hatte am Ende 1:52 h auf der Uhr, was für den ersten Lauf wieder ganz gut ist für mich persönlich. Ich habe auch ehrlich gesagt mit einer Woche Pause wegen Muskelkater gerechnet. Aus der Pause wird nun aber nichts, da ich tatsächlich null Muskelkater habe, hat sich also das Training die Tage davor bezahlt gemacht.
Nächste Woche werde ich die Intensität dann erhöhen.
Heute Abend will ich noch schwimmen gehen und dann endlich mal mehr als 20 Bahnen am Stück schaffen, mal gucken ... 60 Bahnen müssen es ja Anfang Juni sein :-(
Jedenfalls freue ich mich den Sprung endlich wieder geschafft zu haben und hoffe, dass ich meine Motivation bis zum ersten Event aufrecht erhalten kann, danach werde ich wohl kaum noch Motivationsprobleme haben, wenn ich letzter von 1000 Leuten wurde. :D
Meine Saisonplanung ist nun aber auch endlich abgeschlossen:
18. April Strongman Weeze
Anfang Mai: HM - Gutenberg Marathon Mainz
Anfang Juni: Olympische Distanz Kraichgau
Mitte Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
31. Juli: Swissalpine C42 Marathon (mein erster :-) )
Mitte August eventuell Run am Ring, bin mir aber noch nicht sicher
Anfang September: Olympische Distanz Fühlinger See Köln
Anfang Oktober: Saisonabschluss Kölnmarathon
Zeiten nehme ich mir nirgends vor, nur ankommen. Erste Saison einfach bestreiten und sich kontinuierlich steigern, mehr will ich nicht, mehr kann ich von mir auch nicht erwarten.
Freue mich, mich wieder an Bord melden zu können. :D
pepenbär
28.03.2010, 10:08
Heute, 05:06
Meine Saisonplanung ist nun aber auch endlich abgeschlossen:
18. April Strongman Weeze
Anfang Mai: HM - Gutenberg Marathon Mainz
Anfang Juni: Olympische Distanz Kraichgau
Mitte Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
31. Juli: Swissalpine C42 Marathon (mein erster :-) )
Mitte August eventuell Run am Ring, bin mir aber noch nicht sicher
Anfang September: Olympische Distanz Fühlinger See Köln
Anfang Oktober: Saisonabschluss Kölnmarathon
Wann schäfst Du eigentlich??
Noch nicht ins Bett gegangen oder schon wieder aufgestiegen?? :Cheese:
Kenne mich ja nicht so aus, aber sind 3 Marathon in der ersten Saison nicht ein bischen viel? Meine Gelenke würden das mit Sicherheit nicht verkraften, bin aber ja auch schon ein paar Tage älter... ;)
KingMabel
28.03.2010, 10:52
Wenn Willy nichts getan hat, dann habe ich ihn mit 2 Radausfahrten geschlagen diesen Monat :Cheese:
pepenbär
28.03.2010, 11:33
Wenn Willy nichts getan hat, dann habe ich ihn mit 2 Radausfahrten geschlagen diesen Monat :Cheese:
Was diesen Monat auch nicht sonderlich schwer war. ;)
Sogar ich Radversager hab diesen Monat viel mehr gefahren wie Willy, (waren so ca. 260 km) aber noch ist der Monat ja auch nicht rum. :Cheese: :Cheese:
crema-catalana
28.03.2010, 12:05
War zwar nicht superschnell, aber konnte meine Bestzeit immerhin um gut 2min verbessern auf 1:48:40.
Lucy, Glückwunsch zu neuen Bestzeit. Wenn du es dann irgendwann schaffst, dich ohne Einschränkungen bzw. ohne deine Leistung irgendwie zu relativieren zu freuen, ist das noch besser. :Lachen2:
KingMabel
28.03.2010, 12:05
Was diesen Monat auch nicht sonderlich schwer war. ;)
Sogar ich Radversager hab diesen Monat viel mehr gefahren wie Willy, (waren so ca. 260 km) aber noch ist der Monat ja auch nicht rum. :Cheese: :Cheese:
OK, du wirst das nächste Ziel! :cool:
Aber das schaffe ich wohl nicht mehr dieses WE... :Lachanfall:
Kässpätzle
28.03.2010, 12:14
Ach komm, bei dem Wetter flutscht das doch richtig:Lachen2:
Hey,
das war höllisch anstrengend heute. War zwar nicht superschnell, aber konnte meine Bestzeit immerhin um gut 2min verbessern auf 1:48:40.
Diese Frau ist ein Phänomen - legt hier eine klasse Bestzeit hin und scheint dennoch nicht ganz zufrieden. Nimm dir Cremas Worte zu Herzen und freu dich! Du hast allen Grund dazu!!! :Huhu:
An alle Radhelden hier - ich bin allein diese Woche 120km gefahren und alles auf dem MTB. :Lachen2: Hopp -das macht einfach Spaß draußen rumzudüsen!
KingMabel
28.03.2010, 14:23
Ach komm, bei dem Wetter flutscht das doch richtig:Lachen2:
Aber Hallo! :cool:
Nach 30,2km mit dem MTB war dann Schluß...
So wirds nichts :Lachanfall:
Respekt Topre! Ich habe nun 130 gefahren, aber 45 davon auf dem RR
runningmaus
28.03.2010, 14:31
von mir auch: :Blumen: Lucy, Glückwunsch zu neuen Bestzeit :) Jetzt gilt es irgendwann in der Zukunft oder auch jetzt für Dich auch endlich einmal mit Dir zufrieden zu sein! :cool:
(Neue Ziele setzen kannst Du Dir danach dann ja trotzdem :) )
pepenbär
28.03.2010, 14:49
OK, du wirst das nächste Ziel! :cool:
Bis zum 18.04 wird das nicht schwer mich bei den Radausfahrten zu schlagen.
Danach musste dich schon ein bischen mehr anstrengen, dann beginnt mein kleines "Radtrainingslager". :cool:
Dafür lauf ich dann nur noch zur Formerhaltung.
Schwimmen war ganz ok heute. Hab zwar wieder nicht mehr wie 150 m Kraul am Stück hingeriegt, dafür waren aber 500 m Kraul / Brust im Wechsel ganz gut.
War in diesem Jahr meine 33 Schwimmeinheit. Die Fortschritte sind immer noch sehr überschaubar. Hoffe aber immer noch das ich im nächsten Jahr zumindest mal die 1500 m am Stück durchswimmen kann. :Cheese:
Danke euch. Natürlich freue mich mich über meine Bestzeit und über die Platzierung. Weswegen ich nicht 100% zufrieden war, ist, dass bei meiner 10er Zeit eigentlich doch min. 2min schneller drin sein müssten, das kann ich aber einfach nicht umsetzen, diese Rechnungen funktionieren bei mir nicht. Desweiteren ärgere ich mich, dass ich die Siegerehrung verpasst habe, aber meinen Preis kann ich am Mittwoch abholen gehen :)
Heute wär ich gern ein bisschen geradelt, aber ich hab mir gestern übelst nen Wolf gelaufen und kann mich kaum bewegen *aua*
neonhelm
28.03.2010, 17:41
Hey,
das war höllisch anstrengend heute. War zwar nicht superschnell, aber konnte meine Bestzeit immerhin um gut 2min verbessern auf 1:48:40. Leider hab ich die Siegerehrung total vergessen, dabei bin ich 2. in der Serie geworden.
Cool. Glückwunsch. :Blumen:
bennobulette
28.03.2010, 17:52
Lucy daran erkennt man den Sportler....Wer braucht schon ne Siegerehrung, wir manchen das ja alles nur für uns :Huhu:
Aloha
Wann schäfst Du eigentlich??
Noch nicht ins Bett gegangen oder schon wieder aufgestiegen?? :Cheese:
Kenne mich ja nicht so aus, aber sind 3 Marathon in der ersten Saison nicht ein bischen viel? Meine Gelenke würden das mit Sicherheit nicht verkraften, bin aber ja auch schon ein paar Tage älter... ;)
Ja, musste durcharbeiten. Muss bis Montag noch was für die Arbeit fertig haben, deshalb half es nichts und ich musste einfach mal die Nacht nutzen. :-)
Es sind 2 Marathon, beim Gutenberg Marathon laufe ich ja nur den Halbmarathon.
Hab mal ne Frage an euch:
Hab mir gestern nen ziemlichen Wolf gelaufen, also an beiden Oberschenkelinnenseiten hab ich jetzt wunde Stellen, die ich seit gestern 2 mal täglich eingeschmiert hab und sterile Kompresse draufgemacht habe. Radlerhose drüber und so konnte ich den Tag schmerzfrei überstehen, habe Training aber ausfallen lassen.
Morgen ist mein letztes Schwimmtraining (Bad macht zu und es sind Ferien) wo ich unbedingt hinwill. Ich denke, dass morgen auf jeden Fall nix mehr offen ist (heute ist auch schon deutlich besser als gestern) und ich daher auch schwimmen kann, nur würde ich zur Sicherheit lieber ein Pflaster nehmen. Habt ihr Erfahrung mit wasserfesten Pflastern bzw. diesen Sprühpflastern? Ich werd außerdem in meinem neuen Triaanzug schwimmen, damit die Beine nicht so reiben ;)
pepenbär
29.03.2010, 13:26
Hab mal ne Frage an euch:
Hab mir gestern nen ziemlichen Wolf gelaufen, also an beiden Oberschenkelinnenseiten hab ich jetzt wunde Stellen, die ich seit gestern 2 mal täglich eingeschmiert hab und sterile Kompresse draufgemacht habe. Radlerhose drüber und so konnte ich den Tag schmerzfrei überstehen, habe Training aber ausfallen lassen.
Morgen ist mein letztes Schwimmtraining (Bad macht zu und es sind Ferien) wo ich unbedingt hinwill. Ich denke, dass morgen auf jeden Fall nix mehr offen ist (heute ist auch schon deutlich besser als gestern) und ich daher auch schwimmen kann, nur würde ich zur Sicherheit lieber ein Pflaster nehmen. Habt ihr Erfahrung mit wasserfesten Pflastern bzw. diesen Sprühpflastern? Ich werd außerdem in meinem neuen Triaanzug schwimmen, damit die Beine nicht so reiben ;)
Du hättest eigentlich am Tag nach nem HM ganz normal trainiert?
Ich werde den Tag nach meinem ersten HM regenerativ auf dem Sofa rumliegen, zu mehr bin ich dann warscheilich nicht in der Lage. :Cheese:
Von Pflaster hab ich leider keine Ahnung. Weiß wohl, das die Sprühpflaster bei den Fußballern bei Regen sehr gut halten, aber ob das im Wasser hält? :confused:
Hab mich heute mal vor und nach dem langen Lauf gewogen, und zwischendurch nichts getrunken.
In den gut 2 Std. hab ich 2 kg (das ist etwas über 3% meines Körpergewichts) verloren. Und das, obwohl es nur ca. 10 Grad warm war. Muß mir demnächst doch was mitnehmen, finde das beim laufen aber so unpraktisch.
Wie macht Ihr das? Gürtel mit Trinkflasche? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. :Huhu:
Nein, normal trainieren wollte ich nicht, aber locker ein Stündchen mitm Rad wäre mein Plan gewesen...habe mir jetzt solche teuren Hydrogel-Pflaster geholt, werde das draufmachen und mit Tape festmachen, da ich ja dann den Anzug drüber ziehe, wird das halten...aber mich wundert schon, dass der Heilungsprozess so schleppend vorangeht, sind ja eigentlich nur kleine Abschürfungen...
Ich nehm bei 10 Grad für 2 Stunden nix mit...bei 20 Grad wärs so ne Sache, aber eigentlich kann man 2 Stunden gut so aushalten, wenn man vorher ordentlich getrunken hat. Habe auch so einen Gürtel, find den aber ziemlich unbequem...
crema-catalana
29.03.2010, 13:44
Wie macht Ihr das? Gürtel mit Trinkflasche? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. :Huhu:
Ich habe gestern für meinen langen Lauf (2:45h) meinen Trinkgurt mit 3 kleinen Fläschchen dabei gehabt und es war mir definitiv zu wenig. Ich hatte Durst. Für die ganz langen Kanten ist mein Trinkrucksack echt am besten.
Wenn möglich suche ich mir einen Wettkampf (wie vorletzten Sonntag 30 km) und laufe den locker im Trainingstempo. Da gibt's genügend zu trinken, ich brauche also nix mitschleppen und die Wettkampfsau bleibt mal zu Hause.
Also ich nutze, wenn es warm ist, einen Trinkgurt vom Runners Point. Hatte vorher einen aus einem Discounter, der war aber total bescheiden. War nur am rumwackeln und die Flaschen hielten auch nicht richtig. Mit dem vom Runnerspoint habe ich eigentlich keine Probleme. Nutze auch 3 kleine Flaschen, müssten ja pro Flasche ca. 250 ml sein glaub ich, kann auch mehr oder weniger sein. Mir reicht es aber für die längeren Läufe. Fülle es mit Wasser und so einem Pulver aus dem Runnerspoint: http://www.runnerspoint.de/PowerBar-ORANGE-PERFORMANCE-SPORTS-DRINK-DOSE-385GR_7950-6-3-111-_art
Wenn es Dir zu wenig ist, würde ich auch einen Trinkrucksack vorschlagen, wobei mich das glaube ich beim Laufen zu sehr nerven würde.
Hm Trinkrucksack klingt gar nich mal so unvernünftig.
Ich glaub ich schau demnächst mal wieder zum Decathlon, die hatten da was rumhängen.
BigWilly
29.03.2010, 15:09
...also auf dem Bike kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Laufen :Gruebeln: ich weiss ja nicht! Aber sonst sicher ne gute Lösung, da ja die Kapazität doch deutlich größer ist, als bei diesen Gurten...
runningmaus
29.03.2010, 15:19
Trinkrucksack beim Laufen habe ich getestet.... der nervt.... :(
Dann lieber vorher satt trinken und dann den Gürtel mit 4 kl. Fläschen mitnehmen und notfalls am Friedhof vorbeilaufen zum Trinken oder Auffüllen :)
In den Gürtel passen 0,5 Liter, wenn ich alle 15min ein halbes Fläschen trinke (und die erste halbe Stunde nix, weil ich ja grad zuhause getrunken habe) passt das auch für die langen Läufe :)
@Crema: Für die Trainingsläufe Wettkämpfe aussuchen klappt bei mir nicht so gut, weil mein Trainingstempo eben langsam ist... also ganz langsam eben :)
crema-catalana
29.03.2010, 15:27
@Crema: Für die Trainingsläufe Wettkämpfe aussuchen klappt bei mir nicht so gut, weil mein Trainingstempo eben langsam ist... also ganz langsam eben :)
Na und? Ich finde es voll cool als eine der letzten mit super Laune einzulaufen! :Cheese:
BigWilly
29.03.2010, 15:36
...naja, ich wäre wohl so langsam, dass ich angst hätte, die Verpflegungsstände würde schon alle wieder abgebaut
Boah ey, hallo gehts noch???
Wenn Ihr langsam seid, was bin ich dann?? :Nee:
Ich hab so grad das Gefühl, dass mit dem Triathlon streich ich wieder, intelligenterweise wärs bei mir besser nachm Radfahren auszusteigen.
runningmaus
29.03.2010, 15:42
......die Verpflegungsstände würde schon alle wieder abgebaut
Das ist mir schonmal passiert... und damals war das nicht lustig... jetzt im Nachhinein schon ... :Cheese:
Die hatten für ihren HM eine Max-Zeit von 2:30h festgelegt... ich rannte nach 2:32h in neuer Bestzeit ins Ziel, und das Zielbanner wurde eben abgeknotet, die restlichen Getränke waren schon weggeschüttet.... und das, obwohl sie mich (und meine paar Verfolger) auf der Zielgeraden schon sehen konnten....
;)
BigWilly
29.03.2010, 15:47
...ja nach meinem OD Finish wurden auch noch 3 oder 4 Leute im Ziel vom Sprecher begrüßt, dann war Ende! Puh hatte ich Glück :)
Warte mal ab Icey. Kurier den Mist jetzt einmal richtig aus, das ist halt nervig und anscheinde langatmig und dann steigst langsam und geordnet wieder ins Trainig ein. UNd dann können wir nächste Jahr zusammen unsere erste LD finishen ;)
...naja, ich wäre wohl so langsam, dass ich angst hätte, die Verpflegungsstände würde schon alle wieder abgebaut
das war bei meinem 1. Marathon so, da gabs kaum noch was zu trinken als ich ankam.. und ich brauchte keine 5 h :Cheese:
andererseits verstehe ich auch, dass man nach einer gewissen Zeit die Strecke schliesst und die noch verbleibenden Läufer aus dem Rennen nimmt, also dass man sagt, wer länger als 2:30 oder was weiss ich für die erste Hälfte braucht darf nicht weiter. Schliesslich stehen die Helfer sonst stundenlang rum nur wegen einem oder zwei langsamen Läufern, der Verkehr wird umgeleitet usw.
kommt mir grad eine Geschichte in den Sinn...
Midsummernight 200... was weiss ich was, es ging einmal um den Zugersee, dann mit dem Bike irgendwie auf einen Berg und im Dunkeln dann noch zum Laufen.
die Skatingstrecke war an die 40 km lang, ich zusammen mit einem Kollegen, der mit mir zusammen im Gigathlon-Team-of-Five war. Er totaler Anfänger, etwas unsicher auf den Skates. also nahmen wir es gemütlich und rollten einfach so mit.
irgendwann überholten wir aber Leute, und später nochmals , und wieder und irgendwann fiel uns auf, dass wir die selben Leute zwei- oder mehrmals überholten. Wir achteten etwas auf die Umgebung und sahen dann, dass die hintersten Skater jeweils in einem Besenwagen mitgenommen und weitervorne wieder rausgelasen wurden. :Nee:
irgendwann ein paar km vor dem Zwischenziel waren wir die hintersten, Lieferwagen fuhr neben mich, machte die Schiebetüre auf und befahl mir einzusteigen. Ich weigerte mich und frage warum? er meinte, ich sei die letzte (hinter mir waren aber noch zwei oder drei) und ich behindere den Verkehr. nja, Verkehr war keiner da und ich war fast letzte weil die anderen sich transportieren liessen.. ich weigerte mich, mein Kumpel auch, wir fuhren ins Ziel und machten uns auf die Bikestrecke.
es waren nur eine Handvoll Frauen am Start und ich kam bis ins Ziel, fragte mich später aber, wieviele der Frauen vor mich sich wohl ein Stück mitnehmenliessen :confused: Es gab keinerlei Zeitstrafen für diese Läufer, wurde nirgends notiert, kamen ganz normal in die Wertung.
schade, denn ansonsten wars ein mega cooler Anlass :Lachen2:
Warte mal ab Icey. Kurier den Mist jetzt einmal richtig aus, das ist halt nervig und anscheinde langatmig und dann steigst langsam und geordnet wieder ins Trainig ein. UNd dann können wir nächste Jahr zusammen unsere erste LD finishen ;)
Ja ne is klar. ;)
Ich mein letztes Jahr im Training, war meine Bestzeit auf 5km deutlichst über 45min. Und da bin ich noch nichtmal radeln gewesen vorher, geschweige denn schwimmen. :Nee:
Ich hoff eigentlich nur, dass am Mittwoch endlich rauskommt, was überhaupt kaputt ist. Falls überhaupt was kaputt is. :Gruebeln:
Vielleicht isses auch nur das nicht vorhanden Training gewesen?
BigWilly
29.03.2010, 16:05
... drück die Daumen, das es nichts lngwieriges ist. Aber wie gesagt, mach jetzt lieber ne Woche zu viel Pause, als das dich der Mist in 2 Monaten wieder einholt...
pepenbär
29.03.2010, 16:15
Danke euch für die vielen Antworten :Blumen:
...also auf dem Bike kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Laufen :Gruebeln: ich weiss ja nicht! Aber sonst sicher ne gute Lösung, da ja die Kapazität doch deutlich größer ist, als bei diesen Gurten...
Aufm Rad ist`s je eh kein Problem, da sind jeweis 2 Flaschenhalter dran. Am Treckingad könnte ich dann noch wahlweise im der Lenkertasche was unterbringen, oder vorne / hinten Satteltaschen anbauen. Bin schließlich von früher für 14 Tage Radwandern mit Hotelübernachtungen bestens ausgestattet. :Lachen2:
Ich Hornochse hab natürlich die praktischste Möglichkeit übersehen:
Meistens fahr ich ja mit dem Treckingrad zur Laufstrecke. Wenn ich dann das Rad mit Getränken bestücke, und meine Laufroute so wähle, das ich 2 - 3 mal am Rad vorbeilaufe ist doch alles super. ;)
Werde mir aber auf jeden Fall für die Hundeturniere, an denen ich dann auch mal morgens Laufen will so einen Trinkgurt besorgen, an dem man kleine Flaschen anbringen kann. :Huhu:
... drück die Daumen, das es nichts lngwieriges ist. Aber wie gesagt, mach jetzt lieber ne Woche zu viel Pause, als das dich der Mist in 2 Monaten wieder einholt...
Naja wesentlich langwieriger geht woll nimmer. :Lachanfall:
Wirklich schmerzfrei wars irgendwann im letzten Jahr, im September bin ich einmal gelaufen, aber da kann ich nich sagen obs schmerzfrei war. Da war ich total am Ende weil ich ja einen Monat keinen Sport machen durfte. :Cheese:
Ja ne is klar. ;)
Ich mein letztes Jahr im Training, war meine Bestzeit auf 5km deutlichst über 45min. Und da bin ich noch nichtmal radeln gewesen vorher, geschweige denn schwimmen. :Nee:
Ich glaube, du hast da irgendwo nen Messfehler drin. Ich glaube nicht, dass man wirklich mit 9min/km laufen kann. Das ist keine Beleidigung, aber ich habe es ausprobiert, es ist kein LAUFEN mehr, weil es keine Flugphase mehr gibt. Ich hab mich mal wirklich angestrengt ganz langsam zu laufen, bis 7:30/km ist das auch völlig vorstellbar und 8min/km gehen vlt auch noch, wenn man etwas kleiner ist. Aber 9min/km? Walken kann ich in dem Tempo und das ist sogar anstrengend. Entweder du hast dich mit der Streckenlänge total vertan oder hast du Gehpausen gemacht?
Oder lieg ich da echt so falsch, kann man wirklich 9min/km laufen? Dann nehm ich alles zurück.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Irgend einer (ich glaube es war dude) hat hier mal gemeint, dass Laufen erst ab 4:00min/km beginnt... :Lachanfall: Da dürften wir wahrscheinlich alle nicht wirklich mitdiskutieren. :Huhu: :Cheese:
Irgend einer (ich glaube es war dude) hat hier mal gemeint, dass Laufen erst ab 4:00min/km beginnt... :Lachanfall: Da dürften wir wahrscheinlich alle nicht wirklich mitdiskutieren. :Huhu: :Cheese:
jaaa, ok, das kenn ich auch, dann laufe ich auch nicht. Dann nennen wir es JOGGEN :Cheese:
Ich glaube, du hast da irgendwo nen Messfehler drin. Ich glaube nicht, dass man wirklich mit 9min/km laufen kann. Das ist keine Beleidigung, aber ich habe es ausprobiert, es ist kein LAUFEN mehr, weil es keine Flugphase mehr gibt. Ich hab mich mal wirklich angestrengt ganz langsam zu laufen, bis 7:30/km ist das auch völlig vorstellbar und 8min/km gehen vlt auch noch, wenn man etwas kleiner ist. Aber 9min/km? Walken kann ich in dem Tempo und das ist sogar anstrengend. Entweder du hast dich mit der Streckenlänge total vertan oder hast du Gehpausen gemacht?
Oder lieg ich da echt so falsch, kann man wirklich 9min/km laufen? Dann nehm ich alles zurück.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Hm kann sein, dass es ein Messfehler ist (dürft aber eigentlich nicht) habs halt übers Inet gemessen. ;)
Ausserdem is ja nich jeder so n Blitz wie Du. :Lachen2:
Mal schaun, vielleicht kauf ich mir ja doch nen FR305, dann kann ich die Daten mal genau durchgeben. Allerdings is das Scheissding ja nich wasserdicht. :Nee:
BigWilly
29.03.2010, 19:38
...9:00Km :Nee: Icey, das schaffen nicht mal wir...:Lachen2:
Sag mal Jungs, wie lange braucht ihr so "eingewöhnung" auf eurem Sattel, wenn ihr einige Zeit etwas weniger gefahren seit??
pepenbär
29.03.2010, 19:49
Mal schaun, vielleicht kauf ich mir ja doch nen FR305, dann kann ich die Daten mal genau durchgeben. Allerdings is das Scheissding ja nich wasserdicht. :Nee:
Der FR 310 XT ist wasserdicht, also auch so das er beim Schwimmen benutzt werden kann. Kostet aber schlappe 350 €uronen ;)
Ich hab auch "nur" den 305, aber noch ne wasserdichte Polar fürs Schwimmen. :Cheese:
pepenbär
29.03.2010, 19:54
Sag mal Jungs, wie lange braucht ihr so "eingewöhnung" auf eurem Sattel, wenn ihr einige Zeit etwas weniger gefahren seit??
Auf`m Treckingrad hab ich gerade nen neuen drauf.
Den fand ich von Anfang an viel angenehmer als den alten, also praktisch keine Eingewöhnung. :Lachen2:
Der Alte war allerdings auch noch der erste, ca. 18 Jahre alt. :Cheese:
Mit genügend Lebenskilometern im Satteln defacto quasi null... :Lachen2: :Huhu: Ist aber wirklich so, dass ich dieses Jahr, in derich in meine fünfte Bikesaison gehe, erstmal gar kein Probleme habe.
@Lucy: Ich hab letztens in meinem Freudneskreis auch verkündet, dass ich mit der PB bei dem Zehner jetzt zu den Joggern gehöre und damit die Walker-Fraktion verlassen habe. Ich erntete missbilligende Blicke... :Lachanfall:
Fast Keine ..vielleicht 100 Km oder so ..Ich fahre einen Flite ..
...9:00Km :Nee: Icey, das schaffen nicht mal wir...:Lachen2:
Keine Ahnung, jedenfalls habe ich Sonntag nun auch wieder meine erste Radtour über 47 km gemacht und mein Arsch tut mir vielleicht weh. :Cheese: Dabei hab ich sogar so ne Radhose vom Aldi angehabt ...
So nach Freitag bin ich heute zum zweiten mal wieder einen HM im Training gelaufen und am Ende stand da eine hübsche 1:45 h und ein paar Zerquetschte. Habe heute das Tempo leicht erhöht, wobei ich das auf den letzten drei Kilometern dann schon gut in den Beinen gemerkt habe.
Bin sehr zufrieden. Hoffentlich habe ich morgen keinen Muskelkater, aber ich bin guter Dinge. So noch etwas über einen Monat Trainingszeit bis zum HM, den will ich dann auf jeden Fall unter 1:40 h finishen!!!
BigWilly
29.03.2010, 20:17
...ihr lauft alle Zeiten :Nee: Ich bin froh, wenn ich die 20km in 2h schaffe! Dadrunter geht echt nix...
Ich hoffe mal, dass hier niemand der über schmerzenden Arsch beim Radfahren schimpft ohne ordentliche Radhose unterwegs ist. Dann wundert mich nämlich gar nix!
bennobulette
29.03.2010, 20:21
Willy, Du wirst mir immer sympathischer....Seh es so, wir kommen langsam aber gealtig !!!:Cheese:
BigWilly
29.03.2010, 20:26
...keine Sorge, das würde ich mich nicht trauen... war die meine Lieblingshose (vom Lance);) Ist halt nen neuer Sattel, der durchaus härter ist, als der vom RR. Na mal sehen, der nun wieder war mit 40 Euro nicht unbedingt im hohen Preissegment zu hause...Hab noch ne Hose mit dickerem Polter, die nehm ich das nächste mal und dann mal schauen, ob es vielleicht besser ist... sonst fahr ich einfach mehr im Wiegetritt....:Lachanfall:
Naja wie gesagt, meine ist vom Aldi. Bin halt kein Krösus. ;-)
Das gute Geld wird hoffentlich von mir am Mittwoch richtig investiert. Da fahre ich mal zum MK Sport nach Düsseldorf und hoffe, dass ich dann mit einem Einteiler und eventuell einem Neo nach Hause komme. Die sagen ja, dass man da das ganze Jahr Testschwimmen kann, ich bin mal gespannt... war noch nie da.
Außerdem darf der Neo auf keinen Fall mehr als 250 € kosten, dann werde ich darauf nächstes Jahr hinsparen.
Nachdem ja hier einige Experten zum Thema Radlerhose da sind:
Welche is denn gut? Hab bisher nur eine vom Aldi.
Das Polster sollte passen - nicht zu dünn und nicht zu dick und vor allem bequem. Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Alex-Sport immer am besten. Oder die Rose Hausmarke... Auch gut finde ich meine Trishort von Pearl Izumi, die aber nur bei schnellen Einheiten zum Einsatz kommt...
Wo wir gerade bei Aldi sind. Die Guten haben nächste Woche gleich neben dem Obst ein wenig Laufkleidung liegen , das sie verschachern wollen .. Also für Leute denen die Stylingpolizei egal ist , evtl eine Möglichkeit günstig an Laufkleidung zu kommen :Cheese: :Cheese:
BigWilly
29.03.2010, 20:57
... hab zwei Outfits von ehemlaigen Profiradteams, und ich bin sehr zu frieden damit. Obwohl die Sachen in zwischen echt älter sind...die spannenste Frage ist eh die nach dem Polster... und das hängt vom persönlichen Geschmak/ Erfahrung ab, dickes Polster, dünnes Polster oder doch gar kein Polster?? Da heißt es einfach testen. Ätzend ist nur, das die Dinger meist recht teuer sind. Daher hab ich mir jetzt ne Lange Themohose ohne Polster geholt, die ich dann über ne Kurze ziehen kann...
...ihr lauft alle Zeiten :Nee: Ich bin froh, wenn ich die 20km in 2h schaffe! Dadrunter geht echt nix...
Dafür schwimmst du besser!
Schwimmen frustet mich grad ziemlich, seit Wochen ist Stillstand, meine Technik bleibt mies, mein Tempo langsam. Ich komm nicht vorwärts und so nen Seminar kann ich mir nicht leisten.
Man, Triathlon könnte so schön sein, wenn dieses doofe Schwimmen nicht wär :Lachen2:
Und ich Depp starte auch noch beim Swim&Run im Juni...
Kässpätzle
29.03.2010, 22:00
Ich hoffe mal, dass hier niemand der über schmerzenden Arsch beim Radfahren schimpft ohne ordentliche Radhose unterwegs ist. Dann wundert mich nämlich gar nix!
Ich bin anfangs mit ner Laufhose gefahren:Lachen2:
Aber schmerzfrei:)
KingMabel
29.03.2010, 22:57
Ich habe echt schon viel versucht mit dem Sattel, teure Hosen, günstige Hosen, mit dickem, dünnem, ohne Polster.
Diverse Sättel vom Adamo bis hin zum Trekkingsattel alles dabei und mit allem Probleme gehabt...
Leck mich ArschArsch! Jetzt bleibt das erstma so. Fertig!
Nebenbei Stilpolizei und ALDI-Klamotten (Habe da vor 2 Wochen bei LIDL erstmal zugeschlagen):
Wisst ihr wie geil es ist, wenn man aufm Rad mit 130kg sitzt, der Bauch aufm Oberrohr abgelegt wird in den letzten verranzten Klamotten und dann so ne durchgestyle Bergziege auf der Ebene dermaßen wegbläst? :cool:
Kässpätzle
29.03.2010, 23:28
Wisst ihr wie geil es ist, wenn man aufm Rad mit 130kg sitzt, der Bauch aufm Oberrohr abgelegt wird in den letzten verranzten Klamotten und dann so ne durchgestyle Bergziege auf der Ebene dermaßen wegbläst? :cool:
Nö. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass ich nicht der ganz allerlangsamste auf dem Rad bin. Und die, die langsamer sind scheinen doch mehr investiert zu haben:Cheese:
alpenfex
30.03.2010, 08:20
Ich habe echt schon viel versucht mit dem Sattel, teure Hosen, günstige Hosen, mit dickem, dünnem, ohne Polster.
Diverse Sättel vom Adamo bis hin zum Trekkingsattel alles dabei und mit allem Probleme gehabt...
Nebenbei Stilpolizei und ALDI-Klamotten (Habe da vor 2 Wochen bei LIDL erstmal zugeschlagen):
:Lachanfall: so geil...
Ja wie habe ich die coolen Kommentare vermisst - er bringts halt auf den Punkt!
BigWilly
30.03.2010, 08:31
...JAAAA :Lachanfall: (Ich such den Tim Taylor Grunzsmily)
Schwimmen frustet mich grad ziemlich, seit Wochen ist Stillstand, meine Technik bleibt mies, mein Tempo langsam. Ich komm nicht vorwärts und so nen Seminar kann ich mir nicht leisten.
Man, Triathlon könnte so schön sein, wenn dieses doofe Schwimmen nicht wär :Lachen2:
Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber letztes Jahr hatten wir ein Schwimmtreffen vom Forum aus im Schwimmbad Monamare oder so ähnlich hieß das, bei Leverkusen.
Für mich als Anfänger war das ideal, da da viele waren, die schon relativ viel Erfahrung mit Triathlon und auch speziell mit dem Schwimmen haben. Da konnte ich mir viele Tipps geben lassen und ein Highlight war auf jeden Fall, dass die jeden Schwimmer gefilmt haben, Über- und Unterwasser. Pittermännche hat sich dann jeden angeguckt und für mich sehr gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Dazu hat er sich die Mühe gemacht, die Filme nochmal anzuschauen und jedem noch eine Analyse zukommen zulassen.
Da kann man wirklich nur Danke sagen, vor allem auch der garuda, die alle Filme geschnitten hat.
Kann es also sehr empfehlen, wenn man nicht so viel Geld für ein richtiges Seminar hat. Dazu war das Essen danach noch sehr lecker. :Prost:
neonhelm
30.03.2010, 10:10
Wenn du willst, komm doch nach den Osterferien mal an einem Freitag abend im Neanderbad vorbei. Ist ja für dich quasi um die Ecke. Da machen meine Triathleten Techniktraining und ne Kamera für über und unter Wasser ist auch dabei. Genügend Zeit, auf den Einzelnen einzugehen, ist vorhanden, da das ja sonst immer zu kurz kommt. :Huhu:
BigWilly
30.03.2010, 10:39
...na dann bin ich immerhin nicht alleine mit dem Problem meines Hecks... Also werde ich das wohl einfach aussitzen :Lachanfall:
...das mit dem "schneller" Schwimmen würde ich so nicht sagen... aber man arbeitet ja dran...
hansemann
30.03.2010, 10:45
Wenn du willst, komm doch nach den Osterferien mal an einem Freitag abend im Neanderbad vorbei. Ist ja für dich quasi um die Ecke. Da machen meine Triathleten Techniktraining und ne Kamera für über und unter Wasser ist auch dabei. Genügend Zeit, auf den Einzelnen einzugehen, ist vorhanden, da das ja sonst immer zu kurz kommt. :Huhu:
da muss ich dir recht geben, also nicht das ich mich jetzt hier anbiedern möchte aber ich hätte auch interesse an so einer analyse.power ist ausreichend vorhanden,nur selbige effektiv in gescheiten vortrieb umzusetzen funktioniert nicht immer so wie ich mir das vorstelle.
im ansatz weiß ich um meine defizite - schlechte wasserlage aufgrund bescheidenem beinschlag :Lachanfall: irgendwie ist mir das aber zu einfach.
neonhelm
30.03.2010, 11:00
ich hätte auch interesse an so einer analyse....
im ansatz weiß ich um meine defizite - schlechte wasserlage aufgrund bescheidenem beinschlag :Lachanfall: irgendwie ist mir das aber zu einfach.
Ne, andersrum: Deine schlechte Wasserlage ist wahrscheinlich Ursache für deinen Beinschlag. ;)
Liegt doch für dich auch auf dem Weg. Ein Grund mehr, mal vorbeizuschauen. Ich würd mich freuen. :Huhu:
hansemann
30.03.2010, 11:04
Ne, andersrum: Deine schlechte Wasserlage ist wahrscheinlich Ursache für deinen Beinschlag. ;)
Liegt doch für dich auch auf dem Weg. Ein Grund mehr, mal vorbeizuschauen. Ich würd mich freuen. :Huhu:
sehr schön !!
ich gehe davon aus,dass ihr während der ferien kein training habt ? dann komme ich nach den osterferien drauf zurück !?
gegebenenfalls könntest du mich ja nochmal dran erinnern,wann ihr wieder hallenzeiten habt.
beste grüße
m. :Huhu:
neonhelm
30.03.2010, 11:09
sehr schön !!
ich gehe davon aus,dass ihr während der ferien kein training habt ?
Du gehst richtig. Ich sag euch Bescheid. ;)
hansemann
30.03.2010, 11:15
sehr cool !
bis dahin,-obwohl wir sehen uns ja vorher beim duathlon :)
Mist, ich wohn eindeutig am falschen Fleck. So ne Schwimmanalyse würd bei mir auch einiges bringen denk ich.
Falls einer von euch Ahnung von Neos hat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=368551#post368551
KingMabel
30.03.2010, 12:40
Stehe vor slebigem Problem, allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich nicht gerade Standardmaße habe... :Lachanfall:
Sehen uns ja dann im Kraichgau! :)
Ich beschriebe mich wieder so wie vor Mainfranken, als mich Icey anhand der Beschreibung sofort erkannt hat und wie im Westerwald, wo ich auch sofort erkannt worden bin:
Groß, Blond und der Schwerste :Cheese:
Ich beschriebe mich wieder so wie vor Mainfranken, als mich Icey anhand der Beschreibung sofort erkannt hat und wie im Westerwald, wo ich auch sofort erkannt worden bin:
Groß, Blond und der Schwerste :Cheese:
Nuja, eigentlich hab ich Dich aufgrund von Bildern erkannt, hattest ja vorher noch was im Forum gepostet. Rein von Groß, Blond und der schwerste, wären noch n paar andre in Frage gekommen. ;)
Zeus15831
30.03.2010, 13:19
lässt sich einer von euch vorher vom medizinmann checken bevor er auf piste geht ? oder vertraut ihr auf eurer gefühlt gut durch zu kommen ?
würde mich mal interessieren!
lässt sich einer von euch vorher vom medizinmann checken bevor er auf piste geht ? oder vertraut ihr auf eurer gefühlt gut durch zu kommen ?
Kommt drauf an wegen was und wofür? Also ich gebe zu, dass ich es nicht so wirklich mit Ärzten habe. Die sehen mich nur, wenn ich schon "todsterbenskrank" bin. Ich habe mich nicht durchchecken lassen, habe allerdings auch vor meiner "Tria-Karriere" schon viel Sport gemacht und war und bin absolut beschwerdefrei. Wenn man das ist und das Training dann entsprechend langsam und stetig steigert (Betonung auf LANGSAM - sowohl Tempo als auch Umfang), dürfte es wenig Probleme geben. Aber Schaden kann ein Check beim Mediziner sicher nichts und erst recht nicht, wenn man vorher reiner Couch-Potatoe war und ggf. auch paar Kilo zu viel auf den Rippen hat.
pepenbär
30.03.2010, 14:47
Hab mich letztes Jahr durchchecken lassen bevor ich angefangen bin mit Ausdauersport.
Das war ein einmaliger Event. Solange ich mich wohl fühle, gehe ich davon aus das sich mein Gesundheitszustand nicht verschlechtert hat.
Heute habe ich zum Schwimmen mal meine Pulsuhr mitgenommen. Hab dann festgestellt, das ich schon ab 110 - 120 Puls Atemnot bekomme. Viel höher als 125 komm ich gar nicht. Wie kann das sein? :confused:
Ich versuch wirklich weiterzukraulen, aber dabei geht mir dermaßen die Luft aus, das ich anfange unter Wasser einzuatmen. :Nee:
Im laufen streng ich mich bei so einem Puls nicht mal an. Versteh ich echt nicht, und find ich auch total doof. :(
maultäschle
30.03.2010, 14:55
Im laufen streng ich mich bei so einem Puls nicht mal an. Versteh ich echt nicht, und find ich auch total doof. :(
Soweit ich weiß sind Pulsbereiche beim Laufen NICHT identisch mit denen beim Schwimmen! Also alles gut. :Blumen:
Aber ich laß mich da auch gern eines Besseren belehren.
Grüße
s'maultäschle - aktive Pulsgurt-Verweigererin :cool:
Edith sagt, laß sie raten: Du hast versucht möglichst schnell zu schwimmen, nur um den Puls mal hochzubringen, stimmts? :Huhu: :Cheese:
crema-catalana
30.03.2010, 15:02
Stehe vor slebigem Problem, allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich nicht gerade Standardmaße habe... :Lachanfall:
Sehen uns ja dann im Kraichgau! :)
Komm, du brauchst doch keinen Neo! So habe ich zumindest den Hauch einer Chance, dich dann beim Laufen zu eingeholt zu haben... :Cheese:
Jetzt feilschen sie schon um die letzten Plätze... *ggg*
KingMabel
30.03.2010, 15:38
Nee, habe nun schon länger eine Freundin und gehe daher seltener auf die Piste und wenn, dann bleibt die Hose zu :Lachen2:
Ich feilsch hier um gar nichts! :Lachanfall:
Crema wird mir, wenn sie wirklich nach mir aus dem Wasser kommt beim Rad und aller spätestens beim Laufen dermaßen den Bobbes versohlen, da brauche ich nicht feilschen :Cheese:
So Leute es gibt kein zurück mehr - die Anmeldung für die Mitteldistanz in Erlangen ist raus....
Ja, danke, da würd ich dann auch mal vorbeischauen. Das hilft bestimmt einiges, sag mir nochmal genau bescheid dann und dann komm ich auf jeden Fall :)
Dieses Treffen letztes Jahr hatte ich leider verpasst!
Ich geh übrigens regelmäßig zum Arzt...naja bin auch ziemlich hyperchondrisch -.-
KingMabel
30.03.2010, 16:14
So Leute es gibt kein zurück mehr - die Anmeldung für die Mitteldistanz in Erlangen ist raus....
Also großer Radblock über Ostern? ;)
Ihr geht alle ab! Anfänger... Jaja! :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.