Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Frau_Struppi
03.02.2010, 15:05
Oooh ja, da sagste was, hier ists schon heftig mit Schnee. Bin am Samstag auch in Duisburg =)
fein fein, werde mich an dem Kondensstreifen, den ich nur noch von dir sehen werde, orientieren ;) , machst du die kleine oder große Serie? Dann wünsche ich dir mal eine gute Zeit, damit du den blöden Crosslauf vergißt
ups was ich vergessen habe: wo trainiert ihr denn jetzt immer wenn das Klingenbad umgebaut wird?
fein fein, werde mich an dem Kondensstreifen, den ich nur noch von dir sehen werde, orientieren ;) , machst du die kleine oder große Serie? Dann wünsche ich dir mal eine gute Zeit, damit du den blöden Crosslauf vergißt
ups was ich vergessen habe: wo trainiert ihr denn jetzt immer wenn das Klingenbad umgebaut wird?
Danke ;) Ich wünsch dir auch eine gute Zeit. Angesichts des Wetters und meines Trainings in der letzten Zeit erwarte ich bei mir aber nicht allzu viel ;) Ich lauf die große Serie und du?
Wie es aussieht werden wir wohl einmal die Woche im Vogelsang trainieren...besser als nix...
Frau_Struppi
03.02.2010, 19:56
Ich mache nur die Kleine, bin ja alt :Gruebeln: *grins*
Vogelsang ist nicht dolle oh je, aber wirklich besser als nichts. Bist du jetzt in einem Verein?
Ich bin doch schon seit April beim TSV...naja, ich mein, Schwimmleistungszentrum in Wtal stand auch mal zur Diskussion...wann ist denn dein Start am Samstag?
So ich war nun auch nochmal eine Stunde laufen. Hat wirklich gut getan. Bin mal gespannt, wie viel Tage ich nun wieder Muskelkater habe. :-)
Muskelkater von einer Stunde Laufen? Das wäre allerdings durchaus bedenklich...
BigWilly
04.02.2010, 09:30
...denke ich auch! Läufst du vielleicht etwas zu schnell? Also Muskelkater vom Laufen hatte ich schon lange nicht mehr und wenn, dann immer nur, weil ich es übertrienben habe...;)
Ja wie? Ich dachte nur wenn ma nen Muskelkater für die nächsten Wochen hat, hat man richtig trainiert. Alles andere is doch nur normale Bewegung. :Cheese:
Frau_Struppi
04.02.2010, 12:40
Ich bin doch schon seit April beim TSV...naja, ich mein, Schwimmleistungszentrum in Wtal stand auch mal zur Diskussion...wann ist denn dein Start am Samstag?
Ach doch beim TSV ... Haan Gruiten hat glaube ich auch einen Radverein inkl. Tria-Abteilung
Ich starte schon um 14 Uhr... wehe du überholst mich :Lachen2:
pepenbär
04.02.2010, 14:56
Viel Spass beim entspannten Unterwasser-Yoga-Blubbern ;)
Vielen lieben Dank:Blumen:
Hab gerade mit "meiner" Schwimmtrainerin telefoniert. Die ist super-nett, und meint das ich auf jeden Falll das Ausdauerschwimmen lernen kann.
Nächsten Sonntag ist die erste Schwimmstunde. Bin schon total nervös, das wird das erste mal für mich auf einer 50 meter Bahn. Hoffentlich geh ich nicht schon nach 45 unter...:Cheese:
Heute stand Tempolauf auf dem Programm. Das war echt grenzwertig. Der Schnee war weitgehend geschmolzen, aber das Wasser war durch den Bodenfrost wieder angefroren. Riesige Eisplatten haben mir den Lauf echt schwer gemacht. In den 50 minuten Tempo hab ich gerade mal 9 km geschafft. War aber trotzdem sehr anstrengend, wie auf Eiern zu laufen. :Huhu:
joschi_grace
04.02.2010, 17:19
:Huhu:
Ich meld mich mal hier wieder :Huhu:
Ich hatte viel um die Ohren und war andersweitig beschäftigt :cool: Ich habe einen Laufblock von drei Wochen hinter mir und nach einer Ruhewoche folgt der zweite Laufblock (und ich hoffe, dass ich da noch mehr Gas geben werde).
Soweit läuft alles ganz gut.
LG
hanna
Das liegt daran, dass ich ja im Moment vom Fersenlauf auf den Vorder-/Mittelfuß umgestellt habe und dadurch ja die Waden deutlich mehr belastet werden. Deswegen hatte ich den ein oder anderen sehr extremen Muskelkater über mehrere Tage.
Heute ist jedoch alles prima, wobei ich ziemlich überrascht bin. Dann schein ich ja bald die Übergangsphase abgeschlossen zu haben und kann dann wieder die Intensität und Länge steigern, natürlich behutsam!
joschi_grace
04.02.2010, 19:24
Hi Wenzel,
merkst Du denn einen Unterschied???
Viele Grüße
hanna
Nabend zusammen :Huhu:
momentan bin ich echt nich gut gelaunt, ich glaub des liegt an zu wenig Sport. Irgendwie fehlt mir n Ausgleich.
Da ich ja endlich wieder daheim bin, hab ich mal versucht dem ganzen entgegenzuwirken.
Laufen und Schwimmen geht nicht, also muss die neue Rolle herhalten. Insgesamt 67 Minuten, mehr ging konditionstechnisch nicht. Dafür hab ich schon wieder n leichtes ziehn in der linken Wade und im linken Oberschenkel. Scheinbar is da doch nich alles perfekt.
Ich bin mal gespannt ob ich morgen sitzen kann. :Cheese:
Hi Wenzel,
merkst Du denn einen Unterschied???
Viele Grüße
hanna
Noch nicht wirklich. Die Belastung ist halt komplett anders, aber bisher zieh ich natürlich noch keinen Nutzen daraus. Ich verspreche mir dadurch aber schon eine Entlastung der Gelenke und vor allem einen guten Geschwindigkeitsschub, da ich dann nicht mehr beim Laufen bremse und die gesparte Kraft in eine höhere Geschwindigkeit umsetzen kann, so meine Theorie. ^^
Naja, die nächsten Wochen werden es zeigen. :-)
Laufen und Schwimmen geht nicht, also muss die neue Rolle herhalten. Insgesamt 67 Minuten, mehr ging konditionstechnisch nicht. Dafür hab ich schon wieder n leichtes ziehn in der linken Wade und im linken Oberschenkel. Scheinbar is da doch nich alles perfekt.
Weißt du denn mittlerweile eigentlich was los ist mit dem Bein? Über eine Stunde auf der Rolle, wow, so lange kann ich mich momentan nicht dazu aufraffen.
Ich war gestern wieder im Wasser, hab meine Erkältung allerdings noch gespürt. Bei den schnellen Sachen hat mir einfach die Puste gefehlt, dafür konnte ich den 6er Zug gestern etwas länger durchhalten. Da bin ich aber auch sehr gemütlich hinterher geschwommen. Bei den 200 mit 4er bin ich vorn gewesen und konnte den 4er sogar über die ganze Distanz halten, sonst schwimm ich vorn meist zu schnell. Jetzt hoffe ich mal dass ich am Sonntag mal wieder laufen gehen kann, das hab ich sträflich vernachlässigt. Es war aber auch ständig irgendwas, das mich davon abgehalten hat :Nee:
joschi_grace
05.02.2010, 07:22
Noch nicht wirklich. Die Belastung ist halt komplett anders, aber bisher zieh ich natürlich noch keinen Nutzen daraus. Ich verspreche mir dadurch aber schon eine Entlastung der Gelenke und vor allem einen guten Geschwindigkeitsschub, da ich dann nicht mehr beim Laufen bremse und die gesparte Kraft in eine höhere Geschwindigkeit umsetzen kann, so meine Theorie. ^^
Naja, die nächsten Wochen werden es zeigen. :-)
Da bin ich ja mal gesapnnt, was für Erfahrungen Du machen wirst! Ich beobachte Dich :Huhu: :Lachen2: ;)
joschi_grace
05.02.2010, 07:23
Nabend zusammen :Huhu:
momentan bin ich echt nich gut gelaunt, ich glaub des liegt an zu wenig Sport. Irgendwie fehlt mir n Ausgleich.
Da ich ja endlich wieder daheim bin, hab ich mal versucht dem ganzen entgegenzuwirken.
Was für ein Problem hast Du denn mit Deinem Bein?
Weißt du denn mittlerweile eigentlich was los ist mit dem Bein? Über eine Stunde auf der Rolle, wow, so lange kann ich mich momentan nicht dazu aufraffen.
Die Stunde ging eigentlich, nebenbei "Das Fünfte Element" geschaut. Vermutlich dann morgen die zweite Hälfte. :Cheese:
Mit dem Bein hab ich keine Ahnung, war ja die ganze Zeit nix mehr, ausser beim Schwimmen nach ca 45Min. Dann hats gelegentlich leicht gezogen, beim Abstoßen. Wobei ich dass dann eher von schlechter Technik komm, vermut ich mal. ;)
Nächste Woche bin ich ja dann bei nem anderen Orthopäden, mal schaun ob der was sagen kann. Ich will versuchen mal am WE n bissle zu laufen, hauptsächlich um rauszufinden ob der Schmerz noch da ist und wo genau. Dass ich da was sagen kann, ausserdem will ich meine Uralt 15€ Treter mal probieren.
... ausserdem will ich meine Uralt 15€ Treter mal probieren.
:confused: hört sich nicht verlockend an
joschi_grace
05.02.2010, 07:46
Eine Laufanalyse auf dem Laufband lohnt sich immer und dann die passenden Schuhe dazu kaufen!!! Das Geld sollte man investieren! :Huhu:
:confused: hört sich nicht verlockend an
Mit denen bin ich die ganzen Jahre davor gelaufen. Ausser dass ich ständig auf den Einlagen rumgetrampelt bin (das gleiche Problem wie bei den neuen Laufschuhen), hat ich keine Schmerzen.
Lang wird die Lauferei eh nicht, nur kurz zum Testen. ;)
Eine Laufanalyse auf dem Laufband lohnt sich immer und dann die passenden Schuhe dazu kaufen!!! Das Geld sollte man investieren! :Huhu:
Hab ich gemacht. Rausgekommen sind die Brooks Beast.
Nur wie gesagt mittlerweile kann ich mit denen nicht mehr laufen, weil da der Fuß weh tut. Ich denk mal, des hängt noch mit dem Radsturz letztes Jahr zusammen.
Allerdings is mein bisheriger Orthopäde nichtmal ansatzweise darauf eingegangen.
joschi_grace
05.02.2010, 08:03
hm hm hm vielleicht solltest Du den Orthopäden wechseln? Frag mal hier im Forum. Vielleicht kann Dir ein anderer empfohlen werden!
hm hm hm vielleicht solltest Du den Orthopäden wechseln? Frag mal hier im Forum. Vielleicht kann Dir ein anderer empfohlen werden!
Genau das tu ich :)
Am Mittwoch hab ich dann beim "Neuen" nen Termin.
Mal schaun ob ich gleich wieder mit dem A+B Kader verglichen werd, weil da ja fast jeder mit Einlagen so toll zurecht kommt. :Nee:
Naaa, wie war/ ist euer Wochenende? Ich bin voll happy, bin gestern in Duisburg 10km in 47:20 gelaufen und jetzt auf Platz 2 in der Serienwertung. Ich fühl mich offiziell nicht mehr wie eine Schnecke *g* Ist die Zeit immer noch nicht meinem Umfang entsprechend oder passt das jetzt mit meinem Training zusammen? Ich freu mich auf jeden Fall sehr, weils eine Verbesserung um 2:15min war. =)
Hey Lucy, nicht schlecht. Glückwunsch zu der Zeit :Blumen:
Ich war heut früh n bissle auf der Rolle. Irgendwie vertrag ich nix mehr, nach 105 Min war ich komplett am Ende. Mal schaun wann ich mich das nächste Mal wieder auf mein Rad setzen kann. Irgendwie tut mir mein Gesäß weh. :Cheese:
Frau_Struppi
07.02.2010, 21:03
Hi Lucy, habs schon gesehen, super Zeit und Gratulation :Blumen:
Bei mir lief es auch gut, habe neue PB aufgestellt, bin sehr zufrieden :) und freue mich schon auf den nächsten Lauf.
Naaa, wie war/ ist euer Wochenende? Ich bin voll happy, bin gestern in Duisburg 10km in 47:20 gelaufen und jetzt auf Platz 2 in der Serienwertung. Ich fühl mich offiziell nicht mehr wie eine Schnecke *g* Ist die Zeit immer noch nicht meinem Umfang entsprechend oder passt das jetzt mit meinem Training zusammen? Ich freu mich auf jeden Fall sehr, weils eine Verbesserung um 2:15min war. =)
Ich gratuliere!!! Ja langsam darfst du dich Läuferin nennen. :Cheese: :-B-(
Ich bin mal gespannt, ob ich in 6 Wochen erstmals die 50 Minuten knacken kann. Wird hart, aber dann hätte sich 100/100 mehr als ohnehin gelohnt...
Ansonsten lief die Trainingswoche ok - 6 Stunden sind zusammen gekommen. Da die ewigen dauernden Dienstreisen nun erstmal vorbei sind, gibts ab morgen auch keine Ausreden in Sachen Schwimmen mehr. Appropos - heute mittag knapp 1km immer abwechselnd 25m Kraul - 25m Brust. (plus 500m reines Brust). Wow ich habe erstmals eine komplette Bahn geschafft. OK - war auch erstmals im 25m-Becken... ;) Aber es geht voran und das nichtmal in allzu kleinen Schritten.
runningmaus
08.02.2010, 09:19
sensationell, Lucy89 :Blumen:
wenn ich irgendwann mal solche Zeiten laufe, werfe ich mich aus dem Anfänger-Thread....
schöne Woche!
BigWilly
08.02.2010, 09:26
sensationell, Lucy89 :Blumen:
wenn ich irgendwann mal solche Zeiten laufe, werfe ich mich aus dem Anfänger-Thread....
schöne Woche!
...nicht nur du... bin davon auch meilen weit weg!
Mein Forerunner läuft prima. Habe am Anfang erstman nen Schreck bekommen. Nach der ersten Laufeinheit (gedachte 4km) standen 2,xx auf der Uhr :confused: Ja, Meilen! Inzwishcen habe ich dann mal alles auf KM und KG umgestellt ;) Der Radsensor läuft auch optimal! Kann jetzt endlich meine Trittfrequenz mal sehen...:( (hier verbirgt sich noch einiges Potenzial)...
pepenbär
08.02.2010, 10:02
Hi Lucy, habs schon gesehen, super Zeit und Gratulation :Blumen:
Bei mir lief es auch gut, habe neue PB aufgestellt, bin sehr zufrieden :)
Da kann man euch beiden nur ganz herzlich Gratulieren. :Blumen: Wer einen Lauf in PB beendet, hat sicherlich im Training alles richtig gemacht.
Gestern war mein erstes Personal-Coaching. Erstmal hab ich ein paar Bahnen vorgeschwommen. Danach hat mir die Trainerin ein Schwimmbrett in die Hand gedrückt, und ich hab fast nur noch Beinarbeit gemacht.
Sie meinte das es meine Wasserlage verbessert, und mein Beineinsatz wäre eh viel zu gering.
Das ich nicht lang schwimmen kann, liegt Ihrer Meinung daran das ich mich mit erheblichem Kraftaufwand aus den Armen selber fertig mache.
Hat mich etwas verwirrt, denn ich den Ute Mückel Viedeos wir immer erklärt, das man die Beine für Rad und Laufen schonen soll. Außerdem hab ich auch irgendwo gelesen, das man eine gut Beinarbeit im Alter eher nicht mehr hinbekommt.
Trotzdem gebe ich dem ganzen mal ne Chance, was bedeutet das in meinem Trainingsplan für die nächsten Wochen mindestens 400 meter Beine mit Brett in verschiedensten Varianten dran ist. Das kommt meinen Schultern sicherlich gut aus, denn die schmerzen in letzter Zeit ein wenig, was definitiv am Schwimmtraining lag.
Bin schonmal gespannt, wie mein langer Lauf gleich geht, denn die Beine sind immer noch Schlapp vom "Wassertreten".:Huhu:
BigWilly
08.02.2010, 10:19
...Hat mich etwas verwirrt, denn ich den Ute Mückel Viedeos wir immer erklärt, das man die Beine für Rad und Laufen schonen soll. Außerdem hab ich auch irgendwo gelesen, das man eine gut Beinarbeit im Alter eher nicht mehr hinbekommt.
...
...das war auch immer meine "Ausrede" ;) Ne, mal im Ernst, das Schonen stimmt schon, allerdings ist das nicht gleich "Beine hängen lassen ;) "
Ich schwimme immer morgens, oft nach nem kleinen Läufchen, und merke, wie gut man das Laufen dort durch die Beinarbeit "rausgeschüttelt" bekommt und man abends deutlich fitter auf die Laufrunde geht! :cool:
pepenbär
08.02.2010, 10:30
...das war auch immer meine "Ausrede" ;) Ne, mal im Ernst, das Schonen stimmt schon, allerdings ist das nicht gleich "Beine hängen lassen ;) "
Ich schwimme immer morgens, oft nach nem kleinen Läufchen, und merke, wie gut man das Laufen dort durch die Beinarbeit "rausgeschüttelt" bekommt und man abends deutlich fitter auf die Laufrunde geht! :cool:
Hab gerade meinen Trainigsplan bis Monatsende gebastelt. Darin sind 9 Schwimmeinheiten (mit viel Beinarbeit) enthalten. Anfang März mach ich dann einen Temin zum "Kontrollschwimmen".
Schaun mer mal, ob sich das bei mir auch so positiv auswirkt.:Lachen2:
BigWilly
08.02.2010, 10:33
Hab gerade meinen Trainigsplan bis Monatsende gebastelt. Darin sind 9 Schwimmeinheiten (mit viel Beinarbeit) enthalten. Anfang März mach ich dann einen Temin zum "Kontrollschwimmen".
Schaun mer mal, ob sich das bei mir auch so positiv auswirkt.:Lachen2:
...na bestimmt... ich drück die Daumen...
Danke euch :)
Nur macht mein Bein schon wieder Probleme. Ich werd jetzt mal bei meiner Osteopathin anrufen, ich finds echt ätzend, dass mir alle 2-3 Monate so viele Wirbel rausspringen, dass ich immer Schmerzen im Bein kriege. Das ist doch echt nicht normal. Und das nur, weil mein eines Bein kürzer ist als das andere? Ist leider auch über 1cm...hat das hier auch jemand?
Danke euch :)
Nur macht mein Bein schon wieder Probleme. Ich werd jetzt mal bei meiner Osteopathin anrufen, ich finds echt ätzend, dass mir alle 2-3 Monate so viele Wirbel rausspringen, dass ich immer Schmerzen im Bein kriege. Das ist doch echt nicht normal. Und das nur, weil mein eines Bein kürzer ist als das andere? Ist leider auch über 1cm...hat das hier auch jemand?
Erst mal auch von mir noch ein Wow zu deiner Zeit :Blumen: Ist dein Bein wirklich kürzer oder liegt es an einem Beckenschiefstand dass es kürzer scheint? Sprich deine Osteopathin mal darauf an. Und dann ist das Wirbel wieder zurück schubsen halt nur ein Teil. Wenn der muskuläre Teil nicht mitbehandelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das dazu beiträgt, dass die Wirbel sich wieder verschieben. Ich denke mir das so: du hast das knöcherne Teil, den Wirbel, der wird wieder in die richtige Position gebracht, und du hast die daran ansetzenden Muskeln, die unbehandelt in der vorherigen Position bleiben und dir damit den Wirbel wieder in die verschobene Position ziehen. Frag auch hier mal deine Osteo.
@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Musst du 400 Beine in einer Einheit schwimmen oder während des gesamten Zeitraumes bis zum nächsten Treffen?
BigWilly
08.02.2010, 11:36
...@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Musst du 400 Beine in einer Einheit schwimmen oder während des gesamten Zeitraumes bis zum nächsten Treffen?
...ich hoffe doch wohl zweiteres...
Tachen
heut steht bei mir auch schwimmen an. Ich bin am überlegen mal T1 zu machen. Muss mal schaun wie des in dem kurzen Becken geht. Und Zeit nehmen bzw. auf Zeit schwimmen geht bei mir eigentlich gar nicht. Ne wasserdichte Uhr wär wohl sinnvoll. Kann jemand eine empfehlen? Hab ja gehört, die Timex-Teile sollen in der Richtung ganz brauchbar sein.
Kann ich nurnoch hoffen, dass nicht ganz so viele Rentner wie Freitag unterwegs sind. War richtig schlimm. :Nee:
BigWilly
08.02.2010, 12:47
...
Kann ich nurnoch hoffen, dass nicht ganz so viele Rentner wie Freitag unterwegs sind. War richtig schlimm. :Nee:
...na dann mal viel Spaß! Und falls doch zuviel Treibholz da ist, einfach retten und an Land bringen :Lachanfall: dann brauchst dich nicht extra warm machen...;) Also ich schwimme derzeit nach Gefühl...
...na dann mal viel Spaß! Und falls doch zuviel Treibholz da ist, einfach retten und an Land bringen :Lachanfall: dann brauchst dich nicht extra warm machen...;) Also ich schwimme derzeit nach Gefühl...
Retten?? Bin ich die Heilsarmee oder was?? :Lachen2:
Ich schwimm dann höchstens mit verstärkt, spritzendem Beinschlag nah an den vorbei um ne freie Bahn zu haben.
Ich hat am Freitag wieder so nen Knaller, der durchs Becken gelaufen ist, aber halt nicht bei den anderen die eh schon langsam schwimmen, nein der muss auf meine Bahn (oder besser die 50cm die ich nutz). :Nee:
Erst mal auch von mir noch ein Wow zu deiner Zeit :Blumen: Ist dein Bein wirklich kürzer oder liegt es an einem Beckenschiefstand dass es kürzer scheint? Sprich deine Osteopathin mal darauf an. Und dann ist das Wirbel wieder zurück schubsen halt nur ein Teil. Wenn der muskuläre Teil nicht mitbehandelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das dazu beiträgt, dass die Wirbel sich wieder verschieben. Ich denke mir das so: du hast das knöcherne Teil, den Wirbel, der wird wieder in die richtige Position gebracht, und du hast die daran ansetzenden Muskeln, die unbehandelt in der vorherigen Position bleiben und dir damit den Wirbel wieder in die verschobene Position ziehen. Frag auch hier mal deine Osteo.
Also ich weiß nicht genau, sind meine Beine ungleich lang weil mein becken schiefsteht oder aber steht mein Becken schief, weil die Beine ungleich sind? Keine Ahnung, aber der Azrt meinte ich hätte: beckenschiefstand und Beinlängendifferenz ;) Habe einen Termin in 10 Tagen und werde das dann mal klären. Auf dauer ist mir das aber einfach zu teuer, bin Studentin und die Kasse zahlt nix -.-
pepenbär
08.02.2010, 14:19
@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Klar, meine Frau hat die ausgesucht, weil die auch einen Triathlon-Trainerschein hat. Wiir haben uns auch ausführlich darüber unterhalten, und sie hat sich auch ne menge Zeit für das Gespräch genommen.
In jeder Trainigseinheit Beinarbeit mit Brett:
4x25 in Rückenage
4x25 in Seitenlage
4x25 in Bauchlage
1x25 mit möglichst großem Beinschlag
1x25 mit möglichst kleinem Beinschlag
2x25 mit mittlerem Beinschlag
Das ganze mit Pausen und ohne Zeitvorgaben, es geht ihr wohl darum das ich ein besseres Wassergefühl und bessere Wasserlage bekomme.
Außerdem soll ich noch beim Eischwimmen 200 m am Stückschwimmen, egal in welchem Schwimmstil. Und außerdem noch eine Bahn "durchs Becken gehen" ohne den Boden zu berühren.
Den Rest der Übungsstunde kann ich schwimmen wie ich gerade Lust habe.:Cheese:
Bin gerade 20 km gelaufen und 8 km Rad gefahren, war superanstrengend nach dem Wassertreten gestern.
Eigenlich könnte ich jetzt schön die Beine hochlegen, aber der Kühlschrank ist leer und der Wäscheberg wird auch immer größer. Aber zuerst gehts mal ne Stunde mit den Hunden raus.:Lachen2:
tschorsch
08.02.2010, 16:19
Also ich weiß nicht genau, sind meine Beine ungleich lang weil mein becken schiefsteht oder aber steht mein Becken schief, weil die Beine ungleich sind? Keine Ahnung, aber der Azrt meinte ich hätte: beckenschiefstand und Beinlängendifferenz ;) Habe einen Termin in 10 Tagen und werde das dann mal klären. Auf dauer ist mir das aber einfach zu teuer, bin Studentin und die Kasse zahlt nix -.-
Hallo,
Ein Beckenschiefstand ist eigentlich immer die Folge einer Beinlängendifferenz und nicht die Ursache. Wenn die zwei Säulen darunter unterschiedlich lange sind bleibt dem Becken halt gar nichts anderes übrig als schief zu stehen.
Versuche mit Einlagen hast du sicher schon gemacht oder?
Hallo,
Ein Beckenschiefstand ist eigentlich immer die Folge einer Beinlängendifferenz und nicht die Ursache. Wenn die zwei Säulen darunter unterschiedlich lange sind bleibt dem Becken halt gar nichts anderes übrig als schief zu stehen.
IMHO eben nicht. Wenn ich Probleme im unteren Rücken/Becken habe, sind meine Beine oft auch nicht absolut gleich lang.
War grad schwimmen. Ich frag mich seit wann das ganze Treibgut auch so spät schwimmt??
Heut hab ich mal an kekos Plänen versucht. Soweit ichs im Kopf hatte, das Spielzeug (Brett, Pullbouy) hab ich erst noch in der Tasche gelassen. Wie dann das ganze Treibgut raus war, hab ich noch die 100m Kraul-Beine bzw. Kraul-Arme gemacht.
War ne gute Entscheidung. Bei Kraul-Beine hätte mich wirklich jeder, auch das Treibgut (!) überholt. Ich war froh dass das Becken nur 16m lang is, sonst wär ich rückwärts geschwommen. :Nee:
Wobei schwimmen darf ma des wohl nicht mehr nennen. :Cheese:
Aber wirklich klasse Pläne, hat richtig Spaß gemacht. :)
Wer so eine Zeit läuft wie lucy läuft, darf auch drin bleiben, wenn er/sie in anderen Disziplinen eher ein Klotz ist, wie ich ... sonst müsste ich ja raus, will aber nicht. Hier ists so schön gemütlich bei euch :-(
Hallo,
Ja, hab ich ja in meinem Post beschrieben ;) Mach ich nie wieder.
Also, ich wurde auch schonmal irgendwie vermessen und meine Beine waren tatsächlich unterschiedlich lang, war knapp unter 2cm, also nicht wenig. Nur denke ich, dass das viele Menschen haben, kommt das von den extremen sportlichen Belastungen, dass ich dann so Probleme kriege? Meine Eltern meinten, ich hab schon als Kleinkind unterschiedlich lange Beine gehabt aber ich hab mein ganzes Leben (bis vor nem Jahr) nie was davon gemerkt...
Ja, hab ich ja in meinem Post beschrieben ;) Mach ich nie wieder.
Also, ich wurde auch schonmal irgendwie vermessen und meine Beine waren tatsächlich unterschiedlich lang, war knapp unter 2cm, also nicht wenig. Nur denke ich, dass das viele Menschen haben, kommt das von den extremen sportlichen Belastungen, dass ich dann so Probleme kriege? Meine Eltern meinten, ich hab schon als Kleinkind unterschiedlich lange Beine gehabt aber ich hab mein ganzes Leben (bis vor nem Jahr) nie was davon gemerkt...
Hi Lucy! Guck dir mal das Bild hier an:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vitametik-ries.de/bilder/skellet_schiefstand.gif&imgrefurl=http://www.vitametik-ries.de/moegliche_ursachen.html&usg=__8t3tsgoSZUrTKzRzjzRR3CeJMxw=&h=242&w=144&sz=8&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=p4d3HBNqKq7oXM:&tbnh=110&tbnw=65&prev=/images%3Fq%3DBeckenschiefstand%26hl%3Dde%26client% 3Dfirefox-a%26rls%3Dcom.ubuntu:de:unofficial%26sa%3DG%26um%3 D1
An dem Skelett wird schön veranschaulicht, wie sich so ein Beckenschiefstand auswirkt (egal ob er Ursache oder Wirkung ist). Der Körper kompensiert so einiges, dass es damit aber früher od. später zu Problemen kommen kann (nicht unbedingt in Abhängigkeit vom Sport), finde ich nicht verwunderlich.
Ja, das stimmt schon. Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen, was bei mir jetzt was ausgelöst hat...momentan sind die Schmerzen gut erträglich, beim laufen ja auch, aber cih weiß halt auch, wie schnell sich das ändern kann :(
So, ich geh jetzt laufen, bevor morgen wieder mal alles voller Schnee sein wird :( Habe für heute noch einen Mix aus Intervallen und Hügelsprints geplant, bergauf schnell laufen ist effektiv und schont den Körper ein wenig, habe gute Erfahrungen damit :)
tschorsch
09.02.2010, 15:40
Fast 2 cm Beinlängendifferenz ist nicht wenig, führt immer zu einem Beckenschiefstand und kann (muss aber nicht ) zu muskulär bedingten Rückenschmerzen führen.
Der Versuch, die Beinlängen anzugleichen (Einlagen oder dickere Schuhsohle) greift nahe an der Wurzel des Übels an. Allerdings wird die Statik der Wirbelsäule dadurch schlagartig verändert. Das heißt, es sind erst wieder Anpassungsprozesse erforderlich. Das kann auch mal damit einhergehen, dass die Beschwerden erst stärker werden oder dass neue Beschwerden auftreten.
Da ist manchmal Geduld gefordert. (ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist)
Das Risiko solcher neuer Probleme kann man verringern bzw. weitgehend ausschließen indem man den Ausgleich in kleinen Schritten duchführt. Also erst mal nur nen halben cm ausgleichen. Wenns gut vertragen wird später etwas mehr ausgleichen.
Sorry wenn ich da Dinge schreibe die du eh schon weißt oder die Wiederholungen darstellen. Ist mir grade zuviel, den Thread ganz durchzublättern. ;)
Heut war ich 62 min auf der Rolle. Hab vorher noch provesorisch nen Tacho ans Hinterrad montiert (so für 100/3000). Ich war dann doch erstaunt dass ich nur ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h hatte.
Wie macht Ihr das auf der Rolle, lieber höhere Bremskraft und dadurch "langsamer" und geringere Trittfrequenz oder weniger Bremskraft (schneller, höhere Trittfrequenz)?
Irgendwie hab ich nach m Fahren dann leicht schmerzen im oberen Bereich der Leiste gehabt. Da muss ich mal schaun ob das ne Überlastung ist oder ob der Sattel vielleicht doch zu hoch eingestellt ist.
Ich fahr ja "nur" auf dem Ergometer im Fitnessstudio. Dort aber im Winter gerne mit Trittfrequenzen über 90 oder gar 100. Die Wattzahlen sind dann meistens eine Pyramide zwischen 50 und 250 Watt...
Frau_Struppi
10.02.2010, 12:37
...
Wie macht Ihr das auf der Rolle, lieber höhere Bremskraft und dadurch "langsamer" und geringere Trittfrequenz oder weniger Bremskraft (schneller, höhere Trittfrequenz)?
Also ich habe 2 Radeinheiten pro Woche und die absolviere ich derzeitig auf dem Heimtrainer/Rolle. Eine kürzere Einheit mit einem recht hohen Tretwiderstand, teilweise auch variabel um Berge zu simulieren und die andere Einheit eher 1 - 1,5 Stunden und dann leichter, also eher als flache Strecke. Da ich fast ausschließlich bei VD starte reicht mir das. Hoffe das Wetter läßt es endlich mal zu draussen zu fahren. :(
pepenbär
10.02.2010, 14:55
Meistens Wechsel ich in jeder Trainingseinheit zwischen länger recht schnell Kurbeln mit geringem Wiederstand und kurz (1-3min) langsamem Kurbeln mit hohem Wiederstand für die KA.
Manchmal streu ich dann noch einbeinig Kurbeln mit geringstem Wiederstand ein, sonst wird mir das zu langweilig.:Huhu:
BigWilly
11.02.2010, 09:26
Also ich habe heute früh beim Rollequälen den Widerstand zsehr gering gehalten und dafür darauf geachtet, dass meine Trittfrequenz nicht unter 80 fällt. So sind nach 90 Min zwar gerade mal ca. 34km rausgekommen, aber der Puls war wenigstens auch im unteren GA1 (120)...
Hi,
ich habe erst mit diesem Winter mit dem Triathlon begonnen, und würde mich ebenfalls freuen wenn man sich austauscht in Bezug auf Trainingsfortschritte und Ziele. Des Weiteren über Wettkämpfe informiert sich dort verabredet und Mut zuspricht. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Ich habe davor jahrelang Fussball gespielt, und bin nun auf den Genuss des Triathlons gekommen, um neue Erfahrungen zu sammeln, und habe auch schon eine gewisse Grundausdauer.
Wie sieht den euer Trainingsplan aus?
Ich habe die erste Saison vor, Volksdistanzen und Kurzdistanzen zu absolvieren.
Danke
Ich erweitere um eine Sportart :Cheese: Nachdem dieses weiße Zeug da draussen sich minütlich vermehrt und kein Ende in Sicht ist hab ich meinen Schatz :bussi: dazu genötigt mir heute abend LL-Ski mitzubringen, die ich grad günstig gebraucht entdeckt habe :Liebe: Ich war zwar seit fast 20 Jahren nicht mehr auf solchen Dinger gestanden, bin aber als Kind recht viel gefahren, also wird das schon klappen. Trotz allem würde ich lieber bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein mit dem Rad draussen rumgurken.
Hi,
ich habe erst mit diesem Winter mit dem Triathlon begonnen, und würde mich ebenfalls freuen wenn man sich austauscht in Bezug auf Trainingsfortschritte und Ziele. Des Weiteren über Wettkämpfe informiert sich dort verabredet und Mut zuspricht. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Ich habe davor jahrelang Fussball gespielt, und bin nun auf den Genuss des Triathlons gekommen, um neue Erfahrungen zu sammeln, und habe auch schon eine gewisse Grundausdauer.
Danke
:Huhu: Grüss dich! Woher kommst du denn?
Ähm, Trainingsplan, hüstel, momentan hauptsächlich Schwimmen, Rad nur innen und kurz (der Schweinehund meckert so schnell :o ), Laufen je nach Wetterlage und Gesundheit, hoffentlich ab morgen auf LL-Ski :cool:
Hi,
Danke
Dann mal herzlich Willkommen hier... Letzte Saison habe ich einige VD und eine OD absolviert und diese steht die erste Mitteldistanz an. Trainingsplan nehme ich aus dem Triathlon-Trainings-Magazin als Leitfaden, aber nicht, um ihn sklavisch abzuarbeiten.
Frau_Struppi
11.02.2010, 11:41
Hi,
Danke
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass. Ich habe hier einiges gelernt und gute Tipps erhalten.
Meine erste Tria-Saison habe ich hinter mir und in diesem Jahr werde ich hauptsächlich die VD absolvieren und meine erste Kurzdistanz wagen.
Trainingsplan: habe mir den von dieser Seite geschnappt und etwas modifiziert. Und wenn mal ne Trainingseinheit ausfällt, dann ist das kein Beinbruch, Spass und Gesundheit stehen im Vordergrund
LG von einer Ex-Fußballerin ;)
pepenbär
11.02.2010, 12:52
Hi,
Danke
Herzlich Wilkomen:Huhu:
Bin auch erst im Spätsommer 09 mit dem Training angefangen. Dies Jahr werde ich nur an Volkstrias teilnehmen, weil ich noch nicht viel weiter als 500 metre schwimmen kann.:Cheese:
Meine Planung für die nächste Woche mach ich immer So. abends. Halte mich dann aber nicht sklavisch dran, wenn ich mich schlapp fühle mach ich weinger, wenn ich gut drauf bin auch mal mehr. Z. Z. schau ich auch immer aur Wetter.de, damit ich fürs Lauftraining die "besten" Tage erwische, gute Lauftage sind momentan Wettertechnisch echt selten.:(
Bis zum Halbmarathon im März laufe ich pro Woche 35 -50 km und gehe dauerhaft 3 mal pro Woche schwimmen. Dazu noch etwas Krafttraining, und Rollentraining nur wenn Lust dazu habe.
Spätestens ab März gehts dann mindestens 3 mal auf Rad, und das Laufen wird dafür zurückgefahren. :)
Danke an ALLE,
die mich so herzlich willkommen haben lassen. Mein Training sieht wie folgt aus, 2-3 die woche jeweils eine stunde Spinning, 2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt, und schwimmen mache ich ebenfalls 3mal die woche je 1,5km.
Am schwimmen gibts eine Menge Potenzial, das man noch aussschöpfen kann. Mein Ziel ist es beim Laufen die 10km in 40min zu absolvieren. Radfahren müsste ich mal schauen wenns das Wetter zulässt, und schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
@crobi
Komme aus Seligenstadt liegt bei Frankfurt/Main
Ich würde mich freuen wenn man hier seine Trainingsdaten einstellt und sich gegenseitig zu noch mehr Leistung "pusht".
Seit ihr auch in einem Tria-Verein oder macht ihr das auf eigene Faust?
BigWilly
11.02.2010, 15:27
Danke an ALLE,
die mich so herzlich willkommen haben lassen. Mein Training sieht wie folgt aus, 2-3 die woche jeweils eine stunde Spinning, 2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt, und schwimmen mache ich ebenfalls 3mal die woche je 1,5km.
Am schwimmen gibts eine Menge Potenzial, das man noch aussschöpfen kann. Mein Ziel ist es beim Laufen die 10km in 40min zu absolvieren. Radfahren müsste ich mal schauen wenns das Wetter zulässt, und schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
@crobi
Komme aus Seligenstadt liegt bei Frankfurt/Main
Ich würde mich freuen wenn man hier seine Trainingsdaten einstellt und sich gegenseitig zu noch mehr Leistung "pusht".
Auch von mir ein herzliches Willkommen. 2x5km sind nicht viel...aber zu kalt ist es nur in Sibirien :cool: ...ich finde es eher vieeeeeeeel zu glatt! ;) 10km in 40min sind mal echt nen Wort. Wie lange brauchst den aktuell für 10km?
Trainingsdaten sind hier über den Trainingsmanager ganz gut ersichtlich finde ich.
Also nen Verein hab ich nicht! Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Vereinstyp bin. Ich trainiere zu eher ungewöhnlichen Zeiten und dann auch lieber allein, da ich dann mein Ziel besser verfolgen kann.
Im Bereich Schwimmen, wäre ein Verein wohl sehr vorteilhaft. HIerbei stellt sich aus Erzählungen anderer nur das Problem, das herkömmliche Schwimmvereine oft mit der "Randgruppe Triathlet" nicht richtig was anfangen können.
Keine Angst, hier wirst du schon ordenltich gepusht ;) Viel Spaß beim Training und immer schön auf deinen Körper hören...
pepenbär
11.02.2010, 16:26
2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt
Das hatte ich auch gedacht, und mir im Herbst ein Laufband bestellt. Das Teil war von Anfang an Kaputt, die Firma (Roalbeach) hat das Ding dann nach 8 Wochen wieder abgeholt, und mir den Kaufpreis erstattet.
In der ganzen Zeit bin ich draußen gelaufen - und hab mich irgendwie dran gewöhnt. Langer Lauf (ca. 20 km) im Tiefschnee bei -10Grad - kein Problem mehr.:Cheese:
schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
Na super, Du kannst einen ja mal so richtig aufbauen. :Cheese: In der Zeit schaff ich gerade 100-125 meter.:(
Momentan wurschtel ich alleine vor mich hin. Im Herbst werde ich entscheiden ob ich das weiter wettkampmäßig betreibe, dann werde ich wohl in einen Verein eintreten, oder den Sport "nur so für mich" weiterführe.
Mit 50 darf man das auch recht gelassen angehen, viel Reissen kann man dann eh nicht mehr.;)
pepenbär
11.02.2010, 16:35
zu kalt ist es nur in Sibirien :cool:
War gerade am Müllcontainer, der "Wachposten" dort komm aus Sibirien. Dem war es da nie zu kalt. Der hatte nur immer Angst, das der Wodka ausgeht.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
11.02.2010, 16:39
War gerade am Müllcontainer, der "Wachposten" dort komm aus Sibirien. Dem war es da nie zu kalt. Der hatte nur immer Angst, das der Wodka ausgeht.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wachposten vor dem Mülleimer?:confused: Respekt...
In welcher Gegend wohnst du denn? Also unsere Mülltonne steht nachts ganz alleine in tiefer Nacht und manchmal sogar direkt an der Straße...;)
@pepenbär
Du darfst dir auch die Schwimmzeit erlauben ;)
Bei mir ist jedoch das Problem, bei disen kalten Temperaturen das meine Lunge nicht mitspielt und ich dann 2 Tage am Stück huste.
Bisher mache ich es auch "nur so für mich".
Aber um halb 8 gehts dann erst mal in den Spinning-kurs und dann steht Kraft training an. =)
Nabend zusammen,
Mit 50 darf man das auch recht gelassen angehen, viel Reissen kann man dann eh nicht mehr.;)
Wers glaubt...
Hallo Miki :Huhu:
@pepenbär
Bei mir ist jedoch das Problem, bei disen kalten Temperaturen das meine Lunge nicht mitspielt und ich dann 2 Tage am Stück huste.
Bisher mache ich es auch "nur so für mich".
Atmest du durch den Mund ein? Hast Du ein Tuch für vorn Mund und Nase? Das hilft meist gut weiter. Hab ich beim Radeln bei -9°C gemerkt ;)
Mal schaun ob ich heut nochmal auf die Rolle geh. Momentan fühl ich mich nich wirklich danach.
Gestern war ich bei nem anderen Orthopäden, der meinte es könnt sein, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hab. Jetzt hab ich mir heut nen Termin für die Röhre geben lassen: 26. März...
Irgendwie glaub ich, dass ich dieses Jahr gar nix mehr laufen geh. :Nee:
Ob ich mich überhaupt für nen Tria anmelden soll? Irgendwie n bissle demotivierend :(
pepenbär
11.02.2010, 22:49
Wachposten vor dem Mülleimer?:confused: Respekt...
In welcher Gegend wohnst du denn? Also unsere Mülltonne steht nachts ganz alleine in tiefer Nacht und manchmal sogar direkt an der Straße...;)
Bei uns ist alles anders. Wenn de mich besuchen willst, brauchste zumindest abends erstmal ne Key-card, um durch die Schranke in unsere Siedlung reinzufahren.;)
Ne, ganz im Ernst: Wir sind so arm, das wir in einem Ferienhaus wohnen müssen. :Cheese:
Deshalb haben wir auch ne eigene Müllentsorgung. Wir können nur zu bestimmten Zeiten unseren Abfall entsorgen, ansonsten ist der Platz abgeschlossen. Früher war der offen, und das wurden ganze Wohnungseinrichtungen in den Restmüll geworfen, was Entsorgungstechnisch super teuer war.
Wir haben eines der wenigen gemauerten Randhäuser gekauft, klein aber mein. Vorteil ist, das wir direkt an unserem Haus in den Wald laufen können, und von da aus sehr viele Spazierwege haben. Und zur anderen Seite laufen ich 150 meter bis zum Franz-Felix-See. Der ist nicht gerade riesig, aber man kann im Sommer super drin schwimmen.:Huhu:
Gestern war ich bei nem anderen Orthopäden, der meinte es könnt sein, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hab. Jetzt hab ich mir heut nen Termin für die Röhre geben lassen: 26. März...
Ob ich mich überhaupt für nen Tria anmelden soll? Irgendwie n bissle demotivierend :(
Na, das hört sich ja nicht gut an:( Soll das was Akutes sein? Eher nicht, wenn du den Termin erst so spät bekommen hast, oder? Du musst dich ja nicht für einen der frühen Trias anmelden, such dir doch einen netten Ende Juni, Juli od. August raus. Was wolltest du denn machen, VD, OD?
Ich hab mir gestern fast einen Knoten in die Arme geschwommen. Wir sollten anfangs 4x100 (25 Schultertippen/ 25 (2 links, 2 rechts, 2 ganze Lage) im Wechsel) schwimmen. Der Trainer meint,e es wären einige recht kreativ gewesen :Lachanfall:
@Miki: bist ein schneller Bub, aber in deinem Alter darfst du das ;) Für 200 m brauch ich aktuell zw. 3:20 und 3:25. Laufen tu ich bei der Kälte schön ruhig (zumindest versuche ich das).
BigWilly
12.02.2010, 09:14
Moin, moin,
so heute früh mal richtig schön Schwimmen gewesen! Heute war auch kein Workshop oder ähnliches, ne es war richtig leer! Hatte ne komplette 50er Bahn nur für mich! ;) Konnte also ohne Probleme den 7. Plan abarbeiten... Ich muss sagen, das fällt mir echt immer leichter und schneller werde ich auch (zumindest gefühlt)...
Als ich dann fertig war sprach mich eine Trainerin an, die wen auf der Nachbarbahn traininerte oh ich schonmal was von Jucie Plus+ gehört hätte... :confused: Kennt das jemand von euch?
Sie fragte auch gleich, ob ich für nen Tria trainiere... wahrscheinlich sah mein Schwimmen so erbärmlich aus, dass es zum Schwimmsport bei weitem nicht reicht und dann nur noch Triathlon in betracht kam :Cheese:
Habe mich beim HH Radrennen jetzt nur für die 100er Runde angemeldet...hoffe ich komm dort gesund ins Ziel. Was man da so von anderen hört.... sollen wohle viele Deppen dabei sein, die mit ihrem Bike nicht so richitg um gehen können, und gern mal den ein oder anderen mit in den Graben nehmen...
runningmaus
12.02.2010, 09:27
...Jucie Plus+ ....
Das ist Obst und Gemüse in Flaschen gepresst, das nach dem Schneeballsystem verkauft wird... die verdienen da richtig Geld mit! :Nee: Lieber Finger weg.
BigWilly
12.02.2010, 09:30
Das ist Obst und Gemüse in Flaschen gepresst, das nach dem Schneeballsystem verkauft wird... die verdienen da richtig Geld mit! :Nee: Lieber Finger weg.
...genau so hab ich mir das Vorgestellt! Danke! Da bleine ich doch lieber "Old Schoool" und esse Gemüse und Obst in Steinzeitlicher Form;) ...
Bist du schon mal nen 2:30h Lauf auf dem Band gelaufen??
runningmaus
12.02.2010, 09:44
...Bist du schon mal nen 2:30h Lauf auf dem Band gelaufen??
Never ever....! ich war noch nie mehr als 10min am Stück aufm Lauf-Band...
(ähm... doch , vor 3 Jahren bei dem Laktattest... da waren es gut 18min... *grübel*)
Ich laufe meine 2:30h im Schnee am sonntag morgen ... das wird langsam..., aber ich pflüg' mich dann wieder so durch.... ;)
BigWilly
12.02.2010, 10:03
Never ever....! ich war noch nie mehr als 10min am Stück aufm Lauf-Band...
(ähm... doch , vor 3 Jahren bei dem Laktattest... da waren es gut 18min... *grübel*)
Ich laufe meine 2:30h im Schnee am sonntag morgen ... das wird langsam..., aber ich pflüg' mich dann wieder so durch.... ;)
...ja hab den auch für Sonntag auf dem Zettel... kann mir auch nicht vorstellen viel mehr als ne Stunde dort rumzurennen...:Nee: Naja, dann hoffe ich mal auf halbwegs vernüftiges Wetter...Hab gerade mal durchgezählt, also mir fehlen jetzt 4 Lange Läufe. Davon 3 der letzten 4 Wochen :Nee:
Klar, das man diese nicht "nachholen" kann, aber überlege gerade, ob ich evtl. den einen 60 Min Ga1 Freitags vielleicht mal bei guten Wetter oder so auf >2h ausdehne und Sonntag trotzdem den langen Laufe lasse... Meinst da könnte gehen? Wäre halt fürs Gewissen ;)
BigWilly
12.02.2010, 10:24
Heute heißt es bei mir "1h GA1 mit 5*100-150m Steigerungen einstreuen"...
Bedeutet das, dass ich 100-150m einfach richtig anziehen soll und danach in mein normales GA1 Tempo zurück falle, oder soll die Geschwindigkeit dann bis zu nächsten Steigerung gehalten werden und dann wieder erhöht werden usw...??
Ersteres wäre mir deutlich lieber...falls es das ist, wie doll steigert ihr dann, richitg Vollgas??
Heute stand ich also das erste Mal seit über 20 Jahren (verdammt bin ich alt :-(( ) wieder auf Langlaufski. Klasse! Ich war 75 min unterwegs mit einigen Beinahe-Umfallern, bin aber standhaft geblieben :Cheese: Jetzt hab ich doch noch eine schöne Seite des Winters gefunden http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a075.gif
runningmaus
12.02.2010, 11:33
Heute heißt es bei mir "1h GA1 mit 5*100-150m Steigerungen einstreuen"...
Bedeutet das, dass ich 100-150m einfach richtig anziehen soll und danach in mein normales GA1 Tempo zurück falle, ...
Ersteres wäre mir deutlich lieber...falls es das ist, wie doll steigert ihr dann, richtigollgas??
Genau das :) ... es macht Spaß und es macht schneller... das ist total erstaunlich :cool: Die Teile solltest Du auf jeden Fall laufen.... je nachdem wie fit Du an dem Tag bist, schluffst Du schon heimwärts das GA1 nicht mehr so langsam wie hinzu... :Huhu:
Eigentlich kann man die langen Dinger nicht wirklich nachholen, und Du hast ja noch einige vor Dir, also es müsste noch reichen :bussi:
So ein 2stünder Freitags täte mir weh..., da steckt mir dann die Arbeitswoche zu sehr in den Knochen. Evtl. könnte ich mir da einen 90minüter mit 2-3km Endbeschleunigung als Freitags-Ersatzhandlungs-Lauf vorstellen. ;)
Da gönne ich mir lieber im März oder April dann samstag oder donnerstag mittag mal eine 2-3h Radtour... da gehen die Knochen nicht so kaputt wie beim laufen, und für die Kondition ist es auch gut... ;)
joschi_grace
12.02.2010, 11:41
ich bin noch unschlüssig ob und was ich heute Abend trainiere. Meine Waden sind hart... Vielleicht mache ich Gymnstig? :Huhu:
BigWilly
12.02.2010, 11:43
Genau das :) ...
Na ein Glück ;)
Eigentlich kann man die langen Dinger nicht wirklich nachholen, und Du hast ja noch einige vor Dir, also es müsste noch reichen
So ein 2stünder Freitags täte mir weh..., da steckt mir dann die Arbeitswoche zu sehr in den Knochen. Evtl. könnte ich mir da einen 90minüter mit 2-3km Endbeschleunigung als Freitags-Ersatzhandlungs-Lauf vorstellen.
Da gönne ich mir lieber im März oder April dann samstag oder donnerstag mittag mal eine 2-3h Radtour... da gehen die Knochen nicht so kaputt wie beim laufen, und für die Kondition ist es auch gut...
...darauf hoffe ich auch noch, dass die langen Radeinheiten im März und April auch noch einiges bewegen... derzeit bin ich mit meinem Leistungsstand was das Laufen angeht, echt etwas unzufrieden. Mach mir langsam echt sorgen, ob ich den Marathon echt packe... naja, kommen bestimmt auhc wieder bessere Zeiten...;)
Na, das hört sich ja nicht gut an:( Soll das was Akutes sein? Eher nicht, wenn du den Termin erst so spät bekommen hast, oder? Du musst dich ja nicht für einen der frühen Trias anmelden, such dir doch einen netten Ende Juni, Juli od. August raus. Was wolltest du denn machen, VD, OD?
Kriegt ma bei ner Radiologie früher nen Termin? Ich hab mir sagen lassen, dass ich wohl Glück hab dass es nur 1,5 Monate sind. Bis dahin werd ich jetzt weiter Radfahren und Schwimmen.
Ich will im August ne VD machen. Hab aber nich zwingend die Idealen Voraussetzungen fürn Sport. :Cheese:
Und gelaufen bin ich jetzt fast n dreiviertel Jahr nicht mehr richtig.
Nabend zusammen,
Wers glaubt...
Hallo Miki :Huhu:
Atmest du durch den Mund ein? Hast Du ein Tuch für vorn Mund und Nase? Das hilft meist gut weiter. Hab ich beim Radeln bei -9°C gemerkt ;)
Mal schaun ob ich heut nochmal auf die Rolle geh. Momentan fühl ich mich nich wirklich danach.
Hi,
dann werde ich es am Wochenende mal testen und gebe bescheid ob es das Problem mit meiner Lunge löst. Ich werde heute abend wiedermal den Spinning-Kurs besuchen und dann mal sehen was ich Wochenende machen werde.
Die Intervalle in die Laufeinheit einzubauen ist echt ein effektives mittel, spreche aus Erfahrung. ;)
Kennt jemand tolle Wettkämpfe im Rhein-Main Gebiet und Umgebung bzw. echt tolle Wettkämpfe die sich auf jedenfall lohnen.
pepenbär
12.02.2010, 17:41
Kriegt ma bei ner Radiologie früher nen Termin? Ich hab mir sagen lassen, dass ich wohl Glück hab dass es nur 1,5 Monate sind.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal so ein ähnliches Problem mit dem Knie.
Hatte dann auch den Ortophäden gewechselt, und direkt beim ersten Gespräch mit dem neuen erklärt, das sich so nur unter starken Schmerzen arbeiten könne. *Winsel*;)
Hat funktioniert, habe dann in wenigen Tagen einen Termin für Kernspin gekriegt. War auch gut so, es hat sich dabei herausgestellt, das ich schon über 9 Monate mit gerissenem Kreuzband durch die Gegend gelaufen bin.
Der vorherige Ortopäde hat einfach behautet es wäre alles ok, und ich solle mich mal nicht so anstellen. :Nee:
So was macht mich echt sauer. :( In dem Knie hab ich jetzt Artrose und nen Knorpelschaden, das andere ist völlig ok.
PippiLangstrumpf
12.02.2010, 18:32
Kriegt ma bei ner Radiologie früher nen Termin? Ich hab mir sagen lassen, dass ich wohl Glück hab dass es nur 1,5 Monate sind.
Bei mir ging es mal um ein CT. Da hab ich aus dem Telefonbuch alles rausgesucht, was ich finden konnte, hab noch Telefonnummern vom Doc bekommen und hab mich durch die Läden telefoniert. Meistens Wartezeiten von 4 bis 6 Wochen - und dann der Hammer: "Wenn sie in 45 min hier sein können, dann schieben wir sie dazwischen" ... nein, ich bin nicht pivat versichert ...
@pepenbär: Schöner Scheiß :-/
Mein bisheriger Orthopäde wollt mir auch nur Einlagen geben.
@Pippi: Nuja wenn die noch offen gehabt hätten, als ich beim Orthopäden fertig war, hätten se vielleicht früher was gehabt, wenn se sehen dass ich von 50m weiter komm ;)
Seis drumm, solang ich wenigstens schwimmen und radeln kann.
Der Vorteil jetzt bei der Radiologie, die sind halt im gleichen Krankenhaus wie der Orthopäde von daher können die sich die Befunde schnell gegenseitig zuschieben und bei Problemen leicht miteinander kommunizieren (wie ich dieses Wort hasse).
Vielleicht stell ich mir noch n kleines Stabiprogramm zusammen (bzw ich such mir eins ;) ) damit ich wenigstens noch n bissle was vernünftiges nebenbei mach. :Cheese:
Hi Leute,
was steht heute so bei euch an, ich kann mich noch nicht entscheiden was ich den machen soll, stehe zwischen ne runde Laufen oder Krafttraining?
Was habt ihr euch bei den eisigen Temperaturen vorgenommen?
sportliche Grüße
pepenbär
13.02.2010, 14:11
Hi Leute,
was steht heute so bei euch an, ich kann mich noch nicht entscheiden was ich den machen soll, stehe zwischen ne runde Laufen oder Krafttraining?
sportliche Grüße
Hab mich für ne Koppeleinheit "falsch herum" entschieden.:Cheese:
Erst war ich 45 min draußen laufen, und dann hab ich die Klamotten in die Ecke gepfeffert und bin 45 min auf das vorher schon vorbereitete Rennrad auf dem Rollentrainer gestiegen.:Lachen2:
Eigentlich wäre ich viel lieber mit dem Rad gefahren, aber hier sind die Straßen total vereist. Hätte höchstens das Rad ins Aut schmeissen können, und damit bis zur nächsten gestreuten Hauptstraße vorfahren. Das war mir aber auch ein bischen zu doof.:Huhu:
PippiLangstrumpf
13.02.2010, 14:12
Hi Leute,
sportliche Grüße
Ich war heute schon 1:20 laufen - und gleich fahr ich zu meinen Eltern, die verbrauchten Kalorien wieder einfahren - mein Vater hat heute Geburtstag ...
crema-catalana
13.02.2010, 14:48
Ich war heute 2 1/2 Stunden Langlaufen - bei strahlendem Sonnenschein und super Schnee! :liebe053: Und bin heute mal nicht hingefallen dabei :Cheese: Schade, dass der Urlaub jetzt fast rum ist :(
Na dann werde ich mich mal in 15 min. auf einen gemütlichen Lauf machen und berichte von meinen Erlebnissen. :)
pepenbär
13.02.2010, 16:25
Ich war heute 2 1/2 Stunden Langlaufen - bei strahlendem Sonnenschein und super Schnee! :liebe053:
Boa, da werd ich voll neidisch.:Cheese:
Meine 45 min waren im Schneegestöber mit starken Windböen aber dafür heute ohne Nasenbremser. ;)
Schönen "Resturlaub".:Huhu:
Hi Leute,
sportliche Grüße
also ich hatte mir schwimmen vorgenommen und das habe ich dann auch absolviert. ;)
Schwimmen, hier, ich ebenfalls. Mit Muskelkater vom Langlauf gestern :Nee: Heute waren die Zeiten entsprechend mies, dafür konstant und die Paddels hab ich fast nicht durchs Wasser gebracht. Ich wäre heute nachmittag gern nochmal eine kleine Runde mit den Ski gegangen, leider kam ein Anruf, dass mein Pferdi im Schnee liegt. Er hat zum Glück aber nur Siesta gemacht und war als ich zum Stall kam schon wieder mopsfiedel.:bussi: Somit ist der Kinderfasching auch ausgefallen :(
Hi,
also mein Lauf ist super verlaufen, habe ein paar Tempowechsel eingebaut, also insgesamt 4 mal, und bin etwa 13km gelaufen in 60min und hatte einen durchschnittspuls von 161. War anfangs echt quälend doch am Ende denkt man sich, es hat doch eig Spaß gemacht, man ist danach doch ein wenig stolz(so bin ich).
Morgen steht schwimmen und Laufen an. =)
Jetzt genieße ich erst ein mal den Abend, und wünsche euch noch viel Spaß bei euren Einheiten.
Zum Schluss noch ein Helau :Huhu:
Ich war vorhin ne Runde auf der Rolle. 62min und 25km. Bis zum 1.3. muss ich noch hart arbeiten, 2 Stunden sollten schon drin sein.
Tja jetzt brauch ich wohl ne kleine Pause.
Heut früh war ich noch ne Runde auf der Rolle, aber irgendwie hat die Leiste gezogen. Mach ich halt mal Pause bis Mittwoch mit radeln.
Ich hat sowieso vor morgen nix zu machen. Und wenns klappt dann geh ich Dienstag mal schwimmen.
Edith sieht gerade, dass auch das Ausweichbad am Dienstag zu hat. Schöner Scheiss...
BigWilly
15.02.2010, 10:30
Moin,
wo wir gerade letzte Woche hier viel über das Rollentraining geredet haben, würde mich mal interessieren, mit welchen Trittfrequenzen ihr so trainiert.
Meine letzt Einheit habe ich mit ca. 84 im Schnitt gefahren und halt wenig Wiederstand, so kam ich auf nen Pulsschnitt von ca. 120 bpm, was für mich durchaus sehr niedrig ist. Nach 90 Min. war ich dennoch echt platt. Wenn man dieser Faustregel von wegen 10 Schläge weniger beim Radeln als beim Laufen trauen darf, wäre das unterer GA1 bei mir...
Ich fahre auf dem Ergometer auch im unteren GA1-Bereich im Schnitt allerdings meist eben Intervalle...
- Trittfrequenz bei niedrigen Wattzahlen <100 um die 100 - Puls dabei knapp unterhalb von GA1
- Trittfrequenz bei mittleren Wattzahlen ca. 150 - knapp über 90
- Trittfrequenz bei höheren Wattzahlen 200-250W so um die 85, aber das ist für mich richtig hart!
Hier mal ein Beispiel einer solchen Einheit mit Pulsverlauf:
http://trainingstagebuch.org/workouts/show/242088
BigWilly
15.02.2010, 12:00
@topre: Ok, bei mir war die oben gemeinte Einheit, einfaches Dauerkurbeln um erstmal wieder langsam ins Radeln wieder rein zu kommen... Ja, mit Wattzahlen kann ich leidernicht dienen, da meine Rolle sowas nicht hergibt und mein Rad auch nicht... Aber werde dann mal das ein oder andere Programm von hier raussuchen und testen...
Was haltet Ihr von Triathlon-Vereinen? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen zu??
runningmaus
15.02.2010, 12:58
....Was haltet Ihr von Triathlon-Vereinen? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen zu??
hija ,
Trittfrequenzzähler habe ich nicht... ich fahre einfach, und höre gelegentlich von meinen Mitfahrern, daß ich viel hörere Frequenzen kurbeln würde als sie es tun. *schulternzuck* Anbau so eines Teils ist auch im Moment nicht geplant.
Die Intensitätssteuerung meines Trainings läuft weiter nach Gefühl, Tacho und Pulsmesser.
Im Verein trainiere ich schwimmen :Ertrinken: . Das ist im Prinzip fein: es gibt Programme, gelegentlich Unterstützung, kein Gegenverkehr, gesperrte Bahnen, nette Jungs (und ein paar Mädels), und 2-3 Schwimmzeiten pro Woche :) .
Insgesamt ist das Schwimmtraining frustrierend.... ich verfolge seit Jahren, obwohl ich mich ganz ganz langsam steigere, die Anfängerbahn.... Neue Anfänger sind nach 2-3 Monaten alle schneller als ich, die wechseln dann auf die schnelleren Bahnen. Alle anderen schwimmen sowieso immer schneller als ich. :( - deswegen fand ich ja das Tria-Szene Schwimm-Workshop Wochenende so genial: da waren auch langsame Schwimmer... Sie existierten!
Ausserdem gibt es Rückenstabi :) vom Verein. Ein Startpass ist auch nice to have, und Angefeuert werden bei einem Wettkampf ist auch toll :Liebe:
Beim Laufen und Radeln nutzt mir der Verein aktuell nix: Die trainieren nicht in meinem Tempo und nicht zu meinen Zeiten :( (Wobei es gab hin und wieder ABC-Training auf der Bahn, das war OK.)
Gruß!
BigWilly
15.02.2010, 13:19
Ich bin in unserem Verein wegen dem Fitnesstudio. Jetzt wurde im letzten Vereinheft über die Nachfrage an einer Triathlon Sparte berichtet und derzeit halt geschaut wird, wieviele Leute dabei wäre, und wie soetwas aussehen könnte. Nun bin ich am überlegen, mich zu melden... allerdings muss ich sagen, derzeit weiß ich gar nicht recht, ob ich das wirklich will. Bin mit meinen Trainingszeiten (dann wenn ICH zeit habe) eigentlich ganz zufrieden. Mit anderen Laufen ? Hm, die sind dann nur schneller oder langsamer, jedenfalls bestimmt nicht mit meinem Tempo unterwegs, beim Radeln das selbe in Grün. Schwimmen auf ner 25er Bahn bringt mir, seit ich die 50er lieben gelernt habe, keinen wirlichen Spaß mehr, zumal ich mit morgens Schwimmen gefühlt deutlich besser klarkomme als abends...
Also, mir wird wohl gerade klar, dass ich so ein Verien nicht unbedingt brauche...:Nee: Zumindest kommt es mir so vor, als ob ich wirlich nur Argumente dagegen suche....:Nee:
pepenbär
15.02.2010, 13:25
Moin,
wo wir gerade letzte Woche hier viel über das Rollentraining geredet haben, würde mich mal interessieren, mit welchen Trittfrequenzen ihr so trainiert.
An meinem Rad ist kein Zähler, deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen.
Beim Warmkurbeln mit geringem Widerstand schätz ich mal so zwischen 90 und 100. Danach mach ich meistens 5 min hoher Widerstand mit geringerer Frequenz so 70 - 80 und 5 min zum erholen dann wieder so 90 bis 100.
Gelegentlich bau ich dann einbeinig Kurbeln ein, da mach ich dann einfach 100 Umdrehungen pro Seite, und dann wieder zum Erholen 5 min mit beiden Beinen.
Letze Einhiet war mir super langweilig, und da hab ich dann auch mal Schuhe aus und anziehen während der Fahrt geübt. ;)
Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.:confused:
Meinen langen Lauf hab ich heute schon gemacht. Auf rutschigem und unebenem Untergrund war das wieder sehr anstrengend. Mit 22 km in 2 Std 9 Min bin ich bei den Bodenverhältnissen aber sehr zufieden.
Obwohl ich momentan sehr motiviert bin, freu ich mich schon auch die nächste Woche. Da ist meine Regenerationswoche.:Cheese:
crema-catalana
15.02.2010, 13:28
Also, mir wird wohl gerade klar, dass ich so ein Verien nicht unbedingt brauche...:Nee: Zumindest kommt es mir so vor, als ob ich wirlich nur Argumente dagegen suche....:Nee:
Hmmmm... bei mir ist's so, das ich dank Verein auf einer abgesperrten 50 m Bahn schwimmen kann. Wenn ich könnte, 3x/Woche zum Training gehen kann + freies Schwimmen (z.B. morgens um 7 Uhr :Nee: ). Es gibt da echt Unterschiede bei den Vereinen, was die Schwimmzeiten und -orte angeht.
Laufen gehe ich wegen Lauf-ABC und Quälprogramm 1x/Woche im Verein, gemeinsam leidet's sich einfach leichter. Und danach ab auf die Matte zur Stabi - das mache ich halt zu Hause doch nicht wirklich... Kurz: für mich lohnt sich der Verein. Und nette Leute gibt's außerdem dazu :Cheese:
Einziger Wermutstropfen ist das Radtraining, das schaffe ich aus privaten Gründen nur extrem selten. Das ist schade, denn das macht echt Spaß mit mehreren durch die Gegend zu fahren und eben auch mal andere Strecken kennen zu lernen.
Die Wechsel macht jeder anders. Die Profis laufen natürlich barfuß und steigen erst auf dem Rad in die Schuhe.
Ich laufe mit Radschuhen - aber in meinem Mountainbike-Radschuhe. Die sind zwar nicht so steif wie Rennradschuhe, aber man kann darin bestens laufen oder rennen...
Verein habe ich keinen - will ich auch nicht. Maximal der soziale Kontakt wäre reizvoll. Allerdings laufe ich auch ab und an mit Arbeitskollegen und mit dem MTB fahren wir eigentlich immer mit Freunden in der Gruppe. Rennrad eher allein...
crema-catalana
15.02.2010, 13:30
Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.:confused:
Ich laufe in den Radschuhen. Das ging bislang völlig problemlos. Du musst da ja nicht drin sprinten...
runningmaus
15.02.2010, 13:35
@Willy: wenn Du öfter auf den Distanzen OD aufwärts startest sparst Du jedes mal die Lizenzgebür, also 10-15Euro pro Start.
Ausserdem kann man in D. nur wenn man in einem Verein und mit Startpass ausgerüstet ist "Deutscher Meister" oder "Landesmeister" werden. Es kommt eben auch darauf an, wo Du hin möchtest ;)
BigWilly
15.02.2010, 13:38
...
...:
Also meinen Wechsel letzte Jahr bei meiner OD habe ich in aller Ruhe gemacht (war auch der erste WK überhaupt). Hab mich direkt vors Rad gesetzt, mir Socken angezogen (ohne geht bei mir gar nix), die Schuhe an, Helm auf, Nummer rum, Brille auf, Rad gegriffen los los gejoggt bis zum Ausgang der T1! (Hab mir sogar die Füße "abgetrocknet" und die Steinchen versuch nicht in den Socken zu bekommen). Beim zweiten Wechsel wieder hingesetzt Laufschuhe an, Startnummer nach vorn, Helm ab, Cap auf und los...erstmal Buffet am Ausgang von T2 stürmen ;)
Werde hier sicherlich einiges an Zeit vertrödelt haben, aber da es bei mir erstmal nur um Spaß und lebend ankommen geht, ist mir das viel zu riskant, beim Fahren da irgendwelche lustigen Spielchen zu treiben und mich dann wo möglich noch in den Graben zu schmeißen :Nee: , oder direkt irgendwelche blöden Blasen zu bekommen, nur weil da irgendwo lustig steinchen drücken...Ich glaube auch nach wie vor, das hier ein ruhiges gelassenes rangehen durchaus mehr bringt, als alles hecktisch und überhastet machen zu wollen, dann klappt meist gar nichts merhr!
Den Wechsel für T2 kannst du schön in den Koppeleinheiten üben. Rechtzeitig runter von Bike und etwas Laufen, dann Fahrrad in Schuppen und Laufschuhe an und weiter...
BigWilly
15.02.2010, 13:42
@Willy: wenn Du öfter auf den Distanzen OD aufwärts startest sparst Du jedes mal die Lizenzgebür, also 10-15Euro pro Start.
Ausserdem kann man in D. nur wenn man in einem Verein und mit Startpass ausgerüstet ist "Deutscher Meister" oder "Landesmeister" werden. Es kommt eben auch darauf an, wo Du hin möchtest ;)
Ach so, dann sollte ich mich wohl schnell in nem Verein melden. Gelte doch als Geheimtipp für Landesmeister und Deutscher Meister in der Gewichtsklasse Triathlet schwerer als 100kg
;)
Ach so, dann sollte ich mich wohl schnell in nem Verein melden. Gelte doch als Geheimtipp für Landesmeister und Deutscher Meister in der Gewichtsklasse Triathlet schwerer als 100kg
Von wegen Geheimtipp, das weiss doch jeder das Du den Titel holst. :Blumen:
In nem Verein bin ich nicht, interessant wär für mich vorallem Schwimmtraining. Beim Laufen bin ich eh viel zu langsam.
pepenbär
15.02.2010, 14:18
Den Wechsel für T2 kannst du schön in den Koppeleinheiten üben. Rechtzeitig runter von Bike und etwas Laufen, dann Fahrrad in Schuppen und Laufschuhe an und weiter...
Die Wechsel werde ich auf jeden Fall beide mal üben, sobald das Wetter einigermaßen ist. (also ab 15 Grad aufwärts):Cheese:
Im Verein bin ich nicht, eigentlich find ich das auch gut, mir die Trainingszeiten so einzuteilen, wie mir das gerade passt.
Wenn ich nächstes Jahr wettkampfmäßig weitermache werde ich mir aber im Herbst einen Verein suchen, alleine schon für Schwimmtraining. Dann werd ich aber auch meine Trainigszeiten ein wenig an die Vereinszeiten anpassen.
Irgendwie erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich in Gedanken die Saison 2011 plane.:Cheese:
Da wird es wohl frauf hinaus laufen.:Huhu:
BigWilly
15.02.2010, 14:21
...Irgendwie erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich in Gedanken die Saison 2011 plane.:Cheese:
Da wird es wohl frauf hinaus laufen.:Huhu:
und was palnst da so?? Wenn dieser Jahr alles gut geht, werde ich wohl 2011 ähnlich an den Start gehen, also ähnlich WK's... aber 2012...
pepenbär
15.02.2010, 14:55
und was palnst da so?? Wenn dieser Jahr alles gut geht, werde ich wohl 2011 ähnlich an den Start gehen, also ähnlich WK's... aber 2012...
In Saerbeck und Sassenberg laufe ich diese Jahr die VD. Nächstes Jahr könnte ich mir für Saerbeck meine erste OD vorstellen. In Sassenberg könnte ich mir den "Grand Prix" vorstellen.
Das ist mit 1,7/69/15 zwar keine richtige MD, kostet dafür aber auch nur 44€ mit Leihchip, 5€ kriegste wieder mit eigenem Chip.
Die Veranstaltung soll außerdem total Klasse orgarnisiert sein. Eine Bekannte von mir war letztes Jahr den ganzen Tag zum zuschauen da, und war total begeistert. Die kommt auch dieses Jahr, um mich anzufeuern.:liebe053:
pepenbär
15.02.2010, 16:23
aber 2012...
total überlesen.:)
Was geht ab 2012??:cool:
Hab da auch was im Hinterkopf, für den Fall das ich gesund bleibe.:Cheese:
BigWilly
15.02.2010, 16:29
total überlesen.:)
Was geht ab 2012??
Hab da auch was im Hinterkopf, für den Fall das ich gesund bleibe.
es steht und fällt natürlich alles mit dieser Saison. Wenn die MD gut läuft, werde ich 2011 direkt wieder ein oder evtl. auch 2 MD's machen...dann müsste man für 2012 sich mal gedanken machen, ob man nicht mal die komplette Distanz in Angriff nimmt!...Vielleicht ja schon 2011, wenn die MD richtig gut geht...;) Nee, das schlag ich mir mal lieber aus dem Kopf... das tut doch nur weh dann...:Nee: Aber wenn es nur um ankommen geht...:cool:
:Nee:
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin. Mir ziehn den ganzen Tag schon beide Schienbeine wie Hölle.
Zum Glück hab ich mir heut sportfrei verordnet. :Cheese:
BigWilly
15.02.2010, 16:54
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin. Mir ziehn den ganzen Tag schon beide Schienbeine wie Hölle.
Zum Glück hab ich mir heut sportfrei verordnet. :Cheese:
...kenn ich! Bei mir geht es auch mit dem Vergessen los seit fast nem Jahr. Immer wenn meine Fréundin mich um was bttet kommt es immer häufiger vor das ich das vergesse...:Cheese:
neonhelm
15.02.2010, 17:03
In Saerbeck und Sassenberg laufe ich diese Jahr die VD. Nächstes Jahr könnte ich mir für Saerbeck meine erste OD vorstellen.
In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.
pepenbär
15.02.2010, 17:58
In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.
Ok, danke für die Info.:Blumen:
Sorgen mach ich mir um meine erste VD in Greven. Das ist ein Stadttria, vom Wasser auf Rad kann sein das da Wiese ist. Von Rad zum Laufen ist es auf jeden Fall in der Innenstadt, da ist nur Asphalt oder Plaster.
Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:
Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:
pepenbär
15.02.2010, 18:07
Aber wenn es nur um ankommen geht...:cool:
Genau, nicht feige sein, ran da 2012;) ;)
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin.
Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:
Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:
Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:
Laufen geht, nur hab ich irgendwie Angst den Hof mit den Teilen zu zerstören. SPD-Cleats auf alten Betonplatten is halt doch nich so des Optimum.
Die Aktion auf der Rolle die Schuhe anzuziehen hab ich auch einmal gemacht. Ergebnis, die Schuhe waren nich ordentlich zu und in real hätts mich auf jeder Seite 2-3 mal hingehaun. :Cheese:
(Hab normale Rennradschuhe, 3 Klettverschlüsse)
Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:
Aktuell fühl ich mich da eher in deinem Alter. Mit den ganzen kleineren Gebrechen. Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:
runningmaus
15.02.2010, 20:31
.... SPD-Cleats auf alten Betonplatten is ....
könnte es sein, daß Du die falschen Platten drunter hast?
SPD-Mountainbikeplatten (SPD-SH 71) für Rennradschuhe , mit denen man laufen kann! sehen so aus (http://lh3.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/S2W9Uysq7zI/AAAAAAAABco/GgavlXEdC2s/Foto0042.jpg)
(wenn auch abgenutzt)
Wenn die normalen SPD Platten (http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/8/9/189897_1.jpg)unter Rennradschuhen drunter sind, wird es eben arg wackelig... :Cheese:
pepenbär
15.02.2010, 20:34
Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:
Das ist die richtige Einstellung.:Blumen:
Ist häufig auch nur ne Kopfsache.;)
pepenbär
15.02.2010, 20:38
Genau so ist das. Dann werd ich mir mal die für Moutainbikes besorgen.
Hab mich auch schon gewundert, wie Ihr damit laufen könnt.:Cheese:
crema-catalana
15.02.2010, 20:47
Also ich kann auch mit meinen Radschuhen mit SPD-SL-Cleats laufen. Kein Sprint, ok, aber es geht!
runningmaus
15.02.2010, 20:47
:Cheese: die hatte meine Freundin zunächst auch ... ;)
... Beratung im Radladen *grmpf* sag ich da nur... der Typ im Radladen hatte die passenden Cleats nicht da, und hat ihr halt die anderen angedreht. Im Fitti hat sie damit glaube ich auch auch 2x tüchig Kratzer neben das Spinning Bike gezaubert.
Beim Rosenladen gibts die SH-71 für 15,90 ..., im normalen Geschäft für 22Euro aufwärts... ;)
@Crema: SPD-SL ist anders ;)
crema-catalana
15.02.2010, 21:19
@Crema: SPD-SL ist anders ;)
Ich weiß, aber ich komme gut damit zurecht! Habe am Crosser auch die MTB-SPD Dinger. Und außer dem Vorteil, dass ich dafür Wendepedale bekomme, sehe ich keinen, denn an meine Tria-Radschuhe (Schnell-Klett) passen die nicht dran.
Insgesamt ist das Schwimmtraining frustrierend.... ich verfolge seit Jahren, obwohl ich mich ganz ganz langsam steigere, die Anfängerbahn.... Neue Anfänger sind nach 2-3 Monaten alle schneller als ich, die wechseln dann auf die schnelleren Bahnen. Alle anderen schwimmen sowieso immer schneller als ich. :( - deswegen fand ich ja das Tria-Szene Schwimm-Workshop Wochenende so genial: da waren auch langsame Schwimmer... Sie existierten!
Ich schwimm zwar noch nicht seit jahren, aber ich werd auch nicht wirklich schneller, also du bist nicht alleine ;) Schwimme seit April und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben *g*
Ich bin auch im Verein damit ich überhaupt mal zum schwimmen komme, hier haben wir nix mehr wirklich an Hallenbädern...
pepenbär
15.02.2010, 22:28
Also ich kann auch mit meinen Radschuhen mit SPD-SL-Cleats laufen. Kein Sprint, ok, aber es geht!
Bei mir geht das auf den SPD-SL nicht mal wenn ich versuche vorsichtig zu gehen.
Bin halt Grobmotoriker.:Cheese: :Lachanfall:
crema-catalana
15.02.2010, 22:38
Bin halt Grobmotoriker.:Cheese: :Lachanfall:
Na, ich auch! Aber es funzt.
runningmaus
16.02.2010, 08:19
.... also du bist nicht alleine ;) ....
:Blumen: Danke :)
Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben! :cool:
Schwimmen macht Spaß und macht schlank und überhaupt:
Dann haben wir eben länger Spaß als die anderen! So! :Liebe:
BigWilly
16.02.2010, 09:05
Moin,
komm auch gerade vom Schwimmen... eigentlich sollte heute der Plan 8 geschwommen werden (400m Test)...:Nee: Leider ist daraus nichts geworden. Diesmal hatte ich sogar 2 Gründe es sein zu lassen...
...zum einen steckte mir der lange Lauf von Sonntag noch mächtig in den Knochen...(hätte mich gestern abend wohl mal richtig ausführlich dehnen sollen....)
...zum anderen war heute früh wieder so'n blöder Workshop! Das bedeutet, dass 2 Bahnen gespert werden und alles was eine Schwimmbrille trägt plötzlich auf der Tempobahn rum plantschen... also habe ich mich für ein ganz lockeres Schwimmen mit einigen Technikübungen entschieden... raus gekommen sind magere 1300m :Nee:
Naja, habe aber immerhin raus bekommen, das dies nun zum diensttäglichen Dauerzustand wird. Also werde ich wohl meine Schwimmeinheit ein wenig verlegen müssen, denn das ist mir echt zu dumm...
Heute abend geht es mal wieder aufs Laufband für 50 Min lockeres GA1... mal sehen, ob ich das durchstehe...
pepenbär
16.02.2010, 12:38
Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben! :cool:
Schwimmen macht Spaß und macht schlank und überhaupt:
Dann haben wir eben länger Spaß als die anderen! So! :Liebe:
Geht mit ähnlich. Spass macht mir das schon, aber so richtig besser werd ich nicht.:Nee:
Mal schaun ob mich mein neuer Trainingsplan (viel Beinarbeit mit Brett) weiterbringt.
Heute werd ich die Rentner belustigen. Claus Taler hat mir freundlicherweise seinen alten Neo zum Testschwimmen zugeschickt. Der passt mir ziemlich gut, wir sind fast geich Groß und Schwer.
Wenn ich damit klar komme kaufe ich den. Hab schließlich einen Badesee 150 meter vor meiner Haustür.:Lachen2:
Hab mir nochmal meine Radschuhe angesehen. Ich werde mal versuchen, vorne und hinten quer Korkstreifen aufzukleben. Die wiegen fast nichts, man hat viel besseren Seitenhalt beim laufen und die Cleats werden auch noch geschont. :Huhu:
SPD-Mountainbikeplatten (SPD-SH 71) für Rennradschuhe , mit denen man laufen kann! sehen so aus (http://lh3.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/S2W9Uysq7zI/AAAAAAAABco/GgavlXEdC2s/Foto0042.jpg)
(wenn auch abgenutzt)
Wenn die normalen SPD Platten (http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/8/9/189897_1.jpg)unter Rennradschuhen drunter sind, wird es eben arg wackelig... :Cheese:
Jo hab die 56er. Wackelig isses schon, aber laufen geht trotzdem irgendwie. ;)
Ich wusst garnich dass es da andere gibt. Ma lernt nie aus. Danke. :Blumen:
Muss mal schaun wo ich so Teile herkrieg.
Hab mir nochmal meine Radschuhe angesehen. Ich werde mal versuchen, vorne und hinten quer Korkstreifen aufzukleben. Die wiegen fast nichts, man hat viel besseren Seitenhalt beim laufen und die Cleats werden auch noch geschont.
Gute Idee, kannst ja berichten wies klappt.
Weil bei mir ja schwimmen heut doch ausfällt, bin ich am überlegen heut abend doch ne Runde zu radeln. Mal schaun was wird, meine Schienbeine ziehn noch leicht.
BigWilly
16.02.2010, 14:34
...
Weil bei mir ja schwimmen heut doch ausfällt, bin ich am überlegen heut abend doch ne Runde zu radeln. Mal schaun was wird, meine Schienbeine ziehn noch leicht.
...jetzt willst es aber Radtechnisch wissen wa :Cheese: ;)
Ihr habt alle Probleme... ich fahr die look Dinger (Vorgänger von den KEO oder so ähnlich) und damit kann ich halbwegs sturzfrei durch die Wechselzone klappern...
Frau_Struppi
16.02.2010, 15:39
Hallöchen,
ich bin jetzt lt. Trainingsplan in der Base 1 Phase. Das heißt es kommen Auftaktläufe hinzu. Wie macht ihr das? Raus aus dem Bett und rein in die Laufklamotten bevor es danach (frisch geduscht natürlich) zur Arbeit geht?
BigWilly
16.02.2010, 15:47
Hallöchen,
ich bin jetzt lt. Trainingsplan in der Base 1 Phase. Das heißt es kommen Auftaktläufe hinzu. Wie macht ihr das? Raus aus dem Bett und rein in die Laufklamotten bevor es danach (frisch geduscht natürlich) zur Arbeit geht?
...so mache ich 90% meiner Laufeinheiten... dachte dass sich Auftaktlauf darauf bezieht, es vor dem anderen Training, quasi als Warmup zu machen...:confused:
...jetzt willst es aber Radtechnisch wissen wa :Cheese: ;)
Ihr habt alle Probleme... ich fahr die look Dinger (Vorgänger von den KEO oder so ähnlich) und damit kann ich halbwegs sturzfrei durch die Wechselzone klappern...
Was bleibt mir anderes übrig? Laufen kann ich ja nicht und für Kraftraining... Nuja sagen wir mal so, fürs Zusammenschreiben von nem Trainingsplan fehlt mir die Motivation. Oder kurz ich bin grad irgendwie zu faul dazu. :o
Laufen an sich geht ja eigentlich, aber die schöne Bodenplatte. :Traurig:
Ich weiss nich wie alt die is, aber die hat scho einiges hinter sich.
Hallöchen,
Jepp...Im Moment lauf ich zwar eher Abends , aber das liegt an den fehlenden Radeinheiten ..Sobald die Strassen wieder frei sind , wird Morgends gelaufen ..Schon allein um den ISH zu überlisten ;)
pepenbär
16.02.2010, 17:45
Hallöchen,
Meinst Du Nüchternläufe? Hab ich mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll. Eigentlich trainiere (laufe) ich immer so, das es harmonsch in meinen Tagesablauf passt. Das ist ganz unterschiedlich.
War gerade Schwimmen und habe dabei den Neo getestet.
Hatte echt nicht gedacht, das man eine so viel bessere Wasserlage hat.:liebe053:
Ich bin auf Anhieb weiter gekommen, und es war viel weniger anstrengend. Vom Gefühl her fand ich es ähnlich wie mit Flossen zu schwimmen.
Der wird natürlich gekauft, und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Orca Apex 2.:Huhu:
Glückwunsch pepenbär :)
War grad auf der Rolle. Leiste hat nur kurz gezwickt, dafür hat sichs Knie zu Wort gemeldet. :Nee: Scheinbar bin ich doch alt.
Werd ich halt den Sattel wieder n Stück höher machen, da hat ich keine Knie-Probleme.
Egal, jetzt is erstmal relaxen und futtern angesagt. :)
BigWilly
17.02.2010, 08:24
...dann wünsch ich mal immer ne handbreit Wasser unter der Brust...;)
Hab gestern abend noch schön das Laufband gequält. Und dann war heute morgen erstmal ausschlafen ansage. Heute Abend geht es dann wieder aufs Band.
@Tri-Icey: Du bist bei 100/3000 auch am Start oder? Welches Ziel hast du dir denn gesetzt??
Frau_Struppi
17.02.2010, 13:00
...so mache ich 90% meiner Laufeinheiten... dachte dass sich Auftaktlauf darauf bezieht, es vor dem anderen Training, quasi als Warmup zu machen...:confused:
Ich kann es ehrlich gesagt nicht so ganz einschätzen was es bringt. Es wird nur ein paar recht kurze Nächte demnächst geben, da ich üblicherweise 6 Uhr aus dem Haus gehe um ins Büro zu fahren. :(
Hab gestern abend noch schön das Laufband gequält. Und dann war heute morgen erstmal ausschlafen ansage. Heute Abend geht es dann wieder aufs Band.
@Tri-Icey: Du bist bei 100/3000 auch am Start oder? Welches Ziel hast du dir denn gesetzt??
Wie geht denn ausschlafen aber um halb 9 schon online sein zusammen?? :Lachen2:
Jo bin am Start, wenns läuft Bronze denk ich. Wenn ich dauerhaft daheim bin vielleicht sogar mehr. Durch die Inbetriebnahmen, die mit Sicherheit kommen, werd ich wohl nicht durchgehend am Ball bleiben können. Ich hoff nur, dass ich so schnell wie möglich wieder laufen kann.
btw. die Zahl im Trainingsmanager gefällt mir irgendwie. :)
BigWilly
17.02.2010, 13:21
Wie geht denn ausschlafen aber um halb 9 schon online sein zusammen?? :Lachen2:
Jo bin am Start, wenns läuft Bronze denk ich. Wenn ich dauerhaft daheim bin vielleicht sogar mehr. Durch die Inbetriebnahmen, die mit Sicherheit kommen, werd ich wohl nicht durchgehend am Ball bleiben können. Ich hoff nur, dass ich so schnell wie möglich wieder laufen kann.
btw. die Zahl im Trainingsmanager gefällt mir irgendwie. :)
...so, so, hier werden als die Anwesenheitszeiten kontrolliert....;)
Ausschlafen im Vergleich zu anderen Wochentagen. Bin heute erst um 6:00h aufgestanden, sonst stehe ich um 4:20Uhr auf...daher ausschlafen...:cool:
Bronze waren wieviele KM??
Zahl Trainingsmanager?? Rall ich gerade nicht...
...so, so, hier werden als die Anwesenheitszeiten kontrolliert....;)
Ausschlafen im Vergleich zu anderen Wochentagen. Bin heute erst um 6:00h aufgestanden, sonst stehe ich um 4:20Uhr auf...daher ausschlafen...:cool:
Bronze waren wieviele KM??
Zahl Trainingsmanager?? Rall ich gerade nicht...
Nich direkt kontrolliert, aber wenn ma um 8.xx nen Beitrag schreibt, wos heisst ma hat ausgeschlafen isses n bissle verwunderlich. Ich hab um die Uhrzeit grad mal meinen Wecker ausgedrückt. Urlaub is was schönes. :Cheese:
Wobei ich vermutlich auch nicht um 4:20 aufstehn könnt, irgendwie müsst ich dann ja scho um 20:30 in der Falle liegen, komm irgendwie nicht mit weniger Schlaf aus.
Bronze? KA ich denk mal so um die 2000 sowas in der Richtung peil ich an.
Nuja die Rollen-KM ;) Is zwar nich überragend, aber ich war doch irgendwie angenehm überrascht. :)
BigWilly
17.02.2010, 15:05
Jupp, hab gerade mal rüber geklickt, sind 2000 km für Bronze. Was hälst von Silber(3000km)?
Jupp, hab gerade mal rüber geklickt, sind 2000 km für Bronze. Was hälst von Silber(3000km)?
Silber is schön :D
Nur wenn ichs realistisch seh, wohl schwierig bis unmöglich erreichbar. Kommt halt drauf an wie sich die Situation ergibt. Wenn ich weg muss, dann fehlen halt mal gleich n paar Tage fahrn und am WE kann ich wohl kaum 150km nachholen.
Aber für Dich is ja wohl mal mindestens Gold drinnen. :quaeldich:
Edith meint nach der Stunde Rolle grad, dass Bronze nur dann drinnen is, wenn ich mal länger als ne Stunde durch halte. :Nee:
BigWilly
18.02.2010, 06:03
Silber is schön :D
Nur wenn ichs realistisch seh, wohl schwierig bis unmöglich erreichbar. Kommt halt drauf an wie sich die Situation ergibt. Wenn ich weg muss, dann fehlen halt mal gleich n paar Tage fahrn und am WE kann ich wohl kaum 150km nachholen.
Aber für Dich is ja wohl mal mindestens Gold drinnen. :quaeldich:
Edith meint nach der Stunde Rolle grad, dass Bronze nur dann drinnen is, wenn ich mal länger als ne Stunde durch halte. :Nee:
Das kommt schon noch! Naja, Gold? Ich weiss ja nicht... das erfordert einiges an Zeit zum Radeln... und das Wetter sollte auch wenigsten etwas besser werden... na mal schauen...
Gestern abend habe ich meinen GA2 Lauf absolviert, und was soll ich sagen, das Laufband in den letzten Einheiten hats wohl gebracht. Ich habe es trotz 5 Min locker EInlaufen und 5 Min locker Auslaufen auf genau 10 km in 60 Min geschafft! Das hatte ich noch nie! Und ich war noch nicht an der oft beschriebenen K-Grenze :liebe053:
Dafür habe ich heute früh direkt geschwächelt, und die 90 Min Rolle mal irgendwie gestrichen...:Nee: Naja, nächste Woche noch, dann geht das Radeln wirklich los...
runningmaus
18.02.2010, 07:12
@BigWilly: hey, super :)
in GA2 hast Du an der K-Grenze auch nichts zu suchen ;)
Das sollte eher so die Grenze mit den 3-Wort-Sätzen ;) sein.
Gestern spätnachmittag/ abend bin ich ja die gleiche Einheit gelaufen, aber halt 10min länger... , bin ja eine Woche weiter, und hatte vorher ja auch wieder ein bisschen Bammel davor.... aber: es ging ... ich werde stärker :) .
Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen 4x so lange in diesem Tempo zu laufen.... aber - früher hatte ich auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß ich 10km laufe! :cool:
Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen 4x so lange in diesem Tempo zu laufen.... aber - früher hatte ich auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß ich 10km laufe! :cool:
:Huhu: Ging mir auch mal so, und das ist gar nicht sooo lange her :liebe053: Von der Möglichkeit über 50 km am Stück auf dem Rad zu sitzen ganz zu schweigen. Anfang letzten Jahres hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir erzählt hätte dass ich sogar über 100 km fahren werde :Cheese:
Ich war vorgestern nach dem Faschingszug eine schöne Runde Langlaufen und gestern bin ich Kekos T 19 geschwommen (sehr schööön!)
BigWilly
18.02.2010, 08:37
@BigWilly: hey, super :)
in GA2 hast Du an der K-Grenze auch nichts zu suchen
Das sollte eher so die Grenze mit den 3-Wort-Sätzen sein.
Gestern spätnachmittag/ abend bin ich ja die gleiche Einheit gelaufen, aber halt 10min länger... , bin ja eine Woche weiter, und hatte vorher ja auch wieder ein bisschen Bammel davor.... aber: es ging ... ich werde stärker :) .
Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen 4x so lange in diesem Tempo zu laufen.... aber - früher hatte ich auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß ich 10km laufe!
...ja, kommt hin 3-Worte und anschließend ein stöhn-pusten :Cheese:
Hätte eigentlich auch 10 Min länger machen müssen, aber irgendwie ging mir die Strecke aus ;) ...
Genau das ist mein Problem, ob ich dieses Tempo echt 4h durchhalte:Nee: ich weiß ja nicht... aber gut, bis dahin fließt noch einiges Wasser die Elbe runter...
runningmaus
18.02.2010, 09:32
...Genau das ist mein Problem, ob ich dieses Tempo echt 4h durchhalte:Nee: ich weiß ja nicht... aber gut, bis dahin fließt noch einiges Wasser die Elbe runter...
erstaunlicherweise hat dies letztes Jahr 2x geklappt bei mir (und es hat sich vorher auch genauso schlimm und unwahrscheinlich angefühlt .... ;) )
Die vielen langen und langsamen Trainingsläufe und die vielen kurzen und mittelkurzen schnellen fügen sich im April mit der Erholung in der Woche vorher und den guten Bedingungen am Wettkampftag dann zusammen und dann... ! :
Wir werden rund 4h lang richtig schnell laufen..., dabei lächeln und genießen, daß sie die Straße für uns sperren und Musik-Bands und Verpflegung für uns aufstellen!
oh yeah! :liebe053:
(OK, es wird zwischendrin und am Ende auch mal wehtun.... aber meistens ist es ein Riesenhigh, verdammt nochmal!)
@Crobi : ;)
BigWilly
18.02.2010, 09:38
...
Wir werden rund 4h lang richtig schnell laufen..., dabei lächeln und genießen, daß sie die Straße für uns sperren und Musik-Bands und Verpflegung für uns aufstellen!
oh yeah! :liebe053:
(OK, es wird zwischendrin und am Ende auch mal wehtun.... aber meistens ist es ein Riesenhigh, verdammt nochmal!)
@Crobi : ;)
...und die Buffest unterwegs stürmen...:Lachen2: Wir sind schon echte Helden *duckundwech* ;)
runningmaus
18.02.2010, 09:56
hast Du die Heldendisskussion gelesen? :rolleyes:
mir gefällt meine Heldendefinition: sich für sich oder für andere an etwas herantrauen, obwohl der Ausgang ungewiss ist :)
Ordentlich vorbereiten darf man es ja trotzdem :)
Und ... der Kuchen im Ziel ist WICHTIG! *mampf*
BigWilly
18.02.2010, 10:11
hast Du die Heldendisskussion gelesen? :rolleyes:
mir gefällt meine Heldendefinition: sich für sich oder für andere an etwas herantrauen, obwohl der Ausgang ungewiss ist :)
Ordentlich vorbereiten darf man es ja trotzdem :)
Und ... der Kuchen im Ziel ist WICHTIG! *mampf*
...KLar, hab ja auch mein Senf dazugegeben. Ich werde mich bestimmt als kleiner Held fühlen, wenn ich nach 4:xx im Ziel beim Kaffeekränzchen hocke:cool:...
@BigWilly
Gibts da nicht eher ein GewinnerAstra ?? :Cheese:
crema-catalana
18.02.2010, 10:24
...KLar, hab ja auch mein Senf dazugegeben. Ich werde mich bestimmt als kleiner Held fühlen, wenn ich nach 4:xx im Ziel beim Kaffeekränzchen hocke:cool:...
Na logo! Nur mir ging es nach meinem ersten Marathon so, dass ich nur ein Bleifreies Bier und eine Laugenbrezel wollte - bloß nix süßes mehr... :Lachanfall:
BigWilly
18.02.2010, 10:25
@BigWilly
Gibts da nicht eher ein GewinnerAstra ?? :Cheese:
????A...was?? Das Zeug bekomm ich nicht runter! Lecker Hefe oder nen kühles Beck'S müssen dann schon her! :cool:
Becks ?? Als Hamburger ?? :Nee:
Abgründe tun sich auf ..:Cheese:
BigWilly
18.02.2010, 10:30
Na logo! Nur mir ging es nach meinem ersten Marathon so, dass ich nur ein Bleifreies Bier und eine Laugenbrezel wollte - bloß nix süßes mehr... :Lachanfall:
...sag mal bist du nach deinem ersten Marathon bereits nen halbes Jahr später den 2. gelaufen??
...ich meine das du derzeit viel Schwimmst ist sicherlich gut, aber 1200km :Nee:
BigWilly
18.02.2010, 10:31
Becks ?? Als Hamburger ?? :Nee:
Abgründe tun sich auf ..:Cheese:
Ich weiss, aber anders läßt es sich nicht machen...
crema-catalana
18.02.2010, 10:32
...sag mal bist du nach deinem ersten Marathon bereits nen halbes Jahr später den 2. gelaufen??
...ich meine das du derzeit viel Schwimmst ist sicherlich gut, aber 1200km :Nee:
1. Yep. Hamburg 2009 war mein 2. (und da habe ich dann die 4 h geknackt :liebe053: )
2. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn man bei Keko mitschwimmen will,muß man die richtige Einstellung zeigen.
:Lachanfall:
Ich habe das letztes Jahr auch mal hinbekommen und habe es nicht gemerkt.Sieht aber toll aus.:Lachen2:
Wie kann ma überhaupt Becks als Bier bezeichnen?? :Gruebeln: :Kotz:
Nuja, des mitm Radeln muss ich erstmal schaun was so wird.
10km laufen in 60min?? :Prost:
Ich bin ja froh wenn ich in 60min die 5km schaff. :Maso:
Ihr mit euren Schwimmleistungen seid doch alles Angeber. :Weinen:
crema-catalana
18.02.2010, 10:35
Ich wollte nur den "Superstar-Schwimmern" mal ein bisschen Angst einjagen! :Lachen2:
Also 10 Km im Bereich um die 60 Minuten , ist bei mir kein so grosses Problem und seit 100/100 erst Recht nicht ..
Aber 3000 Km auf dem Rad halt ich für mich perönlich für ne Nummer zu Gross .Wenn ich da auf 2000 KM komme bin ich schon froh , zumal die Rennerei ja nun auch noch dazu kommt :Gruebeln:
Naja , mal schauen was rauskommt ..
BigWilly
18.02.2010, 10:48
...hätte Lust im Oktober so am 10.10.10 mich vielleicht nochmal so richtig in die Winterpause zu Schießen mit nem Sub 4h Marathon :Gruebeln: (wären dann 4 Wochen nach der MD) und direkt eine Woche später habe ich dann 2 Wochen sportfreien Urlaub...
Edit sagt noch: 3000km sind doppelt soviele, wie im kompletten Training von 2009 :Gruebeln:
...hätte Lust im Oktober so am 10.10.10 mich vielleicht nochmal so richtig in die Winterpause zu Schießen mit nem Sub 4h Marathon :Gruebeln: (wären dann 4 Wochen nach der MD) und direkt eine Woche später habe ich dann 2 Wochen sportfreien Urlaub...
Edit sagt noch: 3000km sind doppelt soviele, wie im kompletten Training von 2009 :Gruebeln:
Ist da nicht München Marathon????:Huhu:
BigWilly
18.02.2010, 11:04
Ist da nicht München Marathon????:Huhu:
ich glaube oder Essen! Aber München ist mal ganz schön weit von HH aus... ich glaube dadreht meine Perle durch wenn wir >1000km autofahren für 3:59h laufen...:(
crema-catalana
18.02.2010, 11:10
ich glaube oder Essen! Aber München ist mal ganz schön weit von HH aus... ich glaube dadreht meine Perle durch wenn wir >1000km autofahren für 3:59h laufen...:(
Klar, wenn du sagst: "Schatz, lass' uns am Wochenende gute 12 Stunden Autofahren, damit ich knapp 4 Stunden laufen kann" ist das keine gute Verkaufsstrategie :Lachanfall:
BigWilly
18.02.2010, 11:14
Klar, wenn du sagst: "Schatz, lass' uns am Wochenende gute 12 Stunden Autofahren, damit ich knapp 4 Stunden laufen kann" ist das keine gute Verkaufsstrategie :Lachanfall:
dann wohl besser: "Schatz, ich lade dich zu einer Shopping Tour in dem schönen München ein. Unser Programm: Sa. den ganzen Tag Shoppen,. Sonntag mach ich morgens kurz etwas Sport und Abends geht dann auf die WIesen und am Montag können wir einwenig Sightseeing machen..."...
crema-catalana
18.02.2010, 11:17
dann wohl besser: "Schatz, ich lade dich zu einer Shopping Tour in dem schönen München ein. Unser Programm: Sa. den ganzen Tag Shoppen,. Sonntag mach ich morgens kurz etwas Sport und Abends geht dann auf die WIesen und am Montag können wir einwenig Sightseeing machen..."...
Genau! :Cheese: Du könntest noch dazusagen, Samstag Shoppen, ich gebe dir meine Kreditkarte, wenn du möchtest... :Huhu:
Heee Willy komm nach München - ich zeig deiner Perle die Stadt, während du dich abmühst... :Cheese:
Neee schmarrn - werde selbst da wohl an den Start gehen, aber mir genügt der erstmals ausgetragene Halbmarathon. Wiesn ist da aber schon vorbei - sonst hättest auch keine Chance auf Hotelzimmer. Achja Hamburg-München fliegt man statt zu fahren!
Das wird teuer ...:cool:
Mal abgesehen davon, ist die Wiesn nicht mehr am 10. Oktober :Nee:
runningmaus
18.02.2010, 11:23
@BigWilly: lauf erst mal den ersten und guck, wie gut und wie weh das tut!
bei meiner MD habe ich übrigens herausgefunden: gut 6h MD schmerzt insgesamt weniger als gut 4h Marathon, und auch der Muskelkater danach ist nicht so schlimm :Cheese:
(wie auch ein HM mir mehr weh tut, als eine OD, obwohl frau da länger unterwegs ist)
Und: ich hätte nicht 4 Wochen danach auf einen weiteren Marathon starten wollen :) -- aber meine beiden Trainingsmitstreiterinnen sind zusammen 7 Wochen nach der MD dann in Ffm. an den Start gegangen... --> eine in neuer Bestzeit, die andere nach mehr als 5h mit Magenproblemen ins Ziel gehumpelt...
Der Ausgang eines solchen Unterfangens bleibt immer ungewiss :)
BigWilly
18.02.2010, 11:24
Genau! :Cheese: Du könntest noch dazusagen, Samstag Shoppen, ich gebe dir meine Kreditkarte, wenn du möchtest... :Huhu:
:Lachanfall: is klar! Oder ich sage den Urlaub ab (mit Frau und Ihrer Mutter) und komm am 31 nach FFM;)
:Lachanfall: is klar! Oder ich sage den Urlaub ab (mit Frau und Ihrer Mutter) und komm am 31 nach FFM;)
Dann würd ich zum anfeuern kommen. :)
crema-catalana
18.02.2010, 11:26
Noch besser! Da brauchst du noch ein wenig Kreativität um das zu verkaufen :Lachanfall:
BigWilly
18.02.2010, 11:36
Noch besser! Da brauchst du noch ein wenig Kreativität um das zu verkaufen :Lachanfall:
...das wird nicht ganz einfach... denn gesundheitlich Gründe bringen ja schonmal keinen Erfolg..., mit Shoppen werde ich mich hiervon nicht Freikaufen können..., ...berufliche Gründe müssten schon sehr gravierend sein..., also so richtig fehlt mir hier der Ansatz... ist vielleicht in den letzten 2 Oktoberwochen vom 16. bis 30. nen Marathon auf Teneriffa? Dann könnte ich den im Urlaub laufen...
...das wird nicht ganz einfach... denn gesundheitlich Gründe bringen ja schonmal keinen Erfolg..., mit Shoppen werde ich mich hiervon nicht Freikaufen können..., ...berufliche Gründe müssten schon sehr gravierend sein..., also so richtig fehlt mir hier der Ansatz... ist vielleicht in den letzten 2 Oktoberwochen vom 16. bis 30. nen Marathon auf Teneriffa? Dann könnte ich den im Urlaub laufen...
Wenn du kurz vorm Urlaub noch nen Marathon läufst, bist du im Urlaub sicher äußerst friedlich und ausgeglichen ;)
BigWilly
18.02.2010, 11:48
Wenn du kurz vorm Urlaub noch nen Marathon läufst, bist du im Urlaub sicher äußerst friedlich und ausgeglichen ;)
...das war auch mein Gedanke... wenn ich quasi ein weing in Trance vor Erschöpfung bin, erträgt sich vielleicht vieles einfacher...:Lachen2:
Also Essen am 10. oder nen ganz kleinen in Kaltenkirchen am 9.
pepenbär
18.02.2010, 13:06
Am 10.10.10 ist "Rund um den Baldeneysee" Marathon in Essen.
Das ist nicht nur mein erster Marathon, sondern auch mein 10 Hochzeitstag.:Liebe:
Wir können da ja gemeinsam starten. Mein Ziel ist auch Sub 4h. :Cheese:
Muß ich aber noch ein bischen für trainieren, aber ist ja auch noch viel Zeit.:Huhu:
Hab heute meine erste etwas längere Radtour mit Treckingrad gemacht. Teilweise war noch etwas Schneematsch auf den Radwegen, aber insgesamt ganz gut zu fahren. 38,5 km in 1-45 Std, nicht toll aber ein Anfang.;)
Appropos Radfahren - bin nun auch bei 100/3000 angemeldet. Mein Ziel liegt irgendwo bei 1000km, da Höhenmeter ja nicht in die Wertung eingehen. Weil eine 30km MTB-Tour kann deutlich anstrengender als eine 100km-RR-Tour sein..
Appropos Radfahren - bin nun auch bei 100/3000 angemeldet. Mein Ziel liegt irgendwo bei 1000km, da Höhenmeter ja nicht in die Wertung eingehen. Weil eine 30km MTB-Tour kann deutlich anstrengender als eine 100km-RR-Tour sein..
Ach komm, stell dich mal nich so an. :Lachen2:
BigWilly
18.02.2010, 13:52
Ach komm, stell dich mal nich so an. :Lachen2:
....genau, wir MD'ler müssen doch etwas Elan zeigen...
...sagt der Flachlandtiroler...
Ich glaub ich kletter jetzt mal auf die Rolle. Hab heut abend leider keine Zeit. Wollt ja eigentlich beim Fussi schaun n bissle treten.
Mal schaun was "Van the Man" international hinkriegt. Die Bayern ham ja gestern scho vorgelegt. :liebe053:
Tri-Icey - du darfst gerne mal mit mir zum Gardasee kommen und dann fahren wir mal eine MTB-Tour. ;-)
Wie wäre es mit ca. 50km und dabei über 2000 Höhenmeter - davon das wenigste auf Asphalt? Dagegen ist eine Flachland-RR-Tour weit über 100km die reinste Erholung...
BigWilly
18.02.2010, 14:25
Tri-Icey - du darfst gerne mal mit mir zum Gardasee kommen und dann fahren wir mal eine MTB-Tour. ;-)
Wie wäre es mit ca. 50km und dabei über 2000 Höhenmeter - davon das wenigste auf Asphalt? Dagegen ist eine Flachland-RR-Tour weit über 100km die reinste Erholung...
...Angeber! ;) Bei mir im flachen Norddeutschland gibt es dauerhaften, starken Gegenwind, der deine Höhenmeter ausgleicht! :cool:
(also 2000km, ja)
An Gardasee komm ich gern, aber nur mitm Motorrad. ;)
Und ja ich glaub gern, dass es sau anstrengend is. Mir reicht da unser "Hügel" im Dorf schon. Da muss ich echt mal das Höhenprofil von rauskriegen...
BigWilly
18.02.2010, 14:43
An Gardasee komm ich gern, aber nur mitm Motorrad. ;)
...
...da bin ich auch dabei!:liebe053:
(klar, das die beiden Moppelchen mit nem Mopped kommen wollen... merkst was? Hätte das Motorradfahren lieber lassen sollen und weiter, wie früher das Bike bemühen um durch die Gegend zu fahren);)
alpenfex
18.02.2010, 15:32
F....ing awesome! :Huhu:
get it on...
Der Alpenfex versteht mich - das war klar... :Huhu: Und dieses Jahr Anfang September fällt (hoffentlich) der Alltissimo (http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Baldo). Diese Herausforderung ist fast so viel wert wie die MD. Wenn wir ihn komplett fahren, wären das knapp 2800 Höhenmeter - der Hammer sowohl die Höhenmeter beim Aufstieg, als auch die halsbrecherische Abfahrt runter!!!!
PS: Mit dem Motorrad kommt ihr aber nicht an die besten Ecken dort. Achja und jedes Kilo auf den Hüften weürdet ihr am Berg verfluchen. Geht mir schon so...
Vor zwei Jahren waren mit 7kg mehr und vor allem unendlich weniger Kondition schon Touren größer 800 Höhenmeter ein echter Gradmesser. Schon allein dafür lohnt sich das Tria-Training...
PS: Mit dem Motorrad kommt ihr aber nicht an die besten Ecken dort. Achja und jedes Kilo auf den Hüften weürdet ihr am Berg verfluchen. Geht mir schon so...
Vor zwei Jahren waren mit 7kg mehr und vor allem unendlich weniger Kondition schon Touren größer 800 Höhenmeter ein echter Gradmesser. Schon allein dafür lohnt sich das Tria-Training...
Ajo is scho klar. Früher war ich oft mit meinen Eltern wandern in den Bergen. Da gibts scho schöne Ecken, allerdings würd ich den Berg mitm Rad nich runterkommen. Bin das totale Weichei bei sowas. :o :(
Und des mit dem vielen Gewicht und keiner Kondition kenn ich auch. Ich bin scho immer fertig, wenn ich nur zu meinen Eltern lauf (nich jogg) und des sind nicht mal 10min. :Nee:
Rolle für heut erledigt, 62min 27,5km. Nächstes mal das ganze bitte in einfach, wenn Sport nur nich so anstrengend wär...
alpenfex
18.02.2010, 20:55
Der Alpenfex versteht mich - das war klar... :Huhu: Und dieses Jahr Anfang September fällt (hoffentlich) der Alltissimo (http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Baldo). Diese Herausforderung ist fast so viel wert wie die MD. Wenn wir ihn komplett fahren, wären das knapp 2800 Höhenmeter - der Hammer sowohl die Höhenmeter beim Aufstieg, als auch die halsbrecherische Abfahrt runter!!!!...
Jaja, von sowas träume ich immer, wenn ich wie jetzt 3,5h im Zug sitze, nur um morgen pünktlich in Genf beim Meeting zu sein. Immerhin gibt`s a Hotel "Edelweiss" :Lachanfall:
Aber: ich war heute auch laufen, 10,5km...frag`nicht nach der Zeit.
Im Juni mach ich eventuell einen MTB Marathon. Feine Sache, wäre auch was für Dich. Pfronten.
Gruss
BigWilly
19.02.2010, 09:23
Crema, lass uns nen Klub Gründen für Leute, die 400m nicht unter 8:50 oder 9:00 Min schaffen! 4:xx auf 400m :Nee: die Schwimmen da bestimmt heimlich mit Flossen, Neo, Pullbouy, Paddels, Schnorchel usw...:Nee: Alles Freaks;)
crema-catalana
19.02.2010, 09:27
Crema, lass uns nen Klub Gründen für Leute, die 400m nicht unter 8:50 oder 9:00 Min schaffen! 4:xx auf 400m :Nee: die Schwimmen da bestimmt heimlich mit Flossen, Neo, Pullbouy, Paddels, Schnorchel usw...:Nee: Alles Freaks;)
Treibholz dieser szene, vereinigt euch! :Lachanfall:
pepenbär
19.02.2010, 09:34
Dabei!!
Meine Bestzeit 500 meter Brustschwimmen ist bei 13-50.
Kraulen.....ist bis jetzt noch nicht meins.:Nee:
BigWilly
19.02.2010, 09:35
...naja, ich weiß, warum ich so langsam war! Keine BAdakappe, unrasierte Beine, einfaches Badehöschen, keine Hilfsmittel...:Lachanfall:
Muss ich jetzt Plan 1-7 wiederholen, bis ich die 400m in 8:00 schwimme?!:confused:
(Herr Lehrer bin ich jetzt sitzen geblieben??)
pepenbär
19.02.2010, 09:45
...naja, ich weiß, warum ich so langsam war! Keine BAdakappe, unrasierte Beine, einfaches Badehöschen, keine Hilfsmittel...:Lachanfall:
Mir schwimmste auch locker davon, wenn ich vorher dei Beine rasiert und den Neo plus Flosen anhabe.:Lachanfall:
Wobei das Beine Rasieren mit Neo irgendwie nicht viel Sinn hat.:Cheese:
Wobei das Beine Rasieren mit Neo irgendwie nicht viel Sinn hat.:Cheese:
Du bist schneller wieder draussen aus dem Teil :Lachanfall:
Mich würd echt mal interessieren wie schnell/langsam ich bin. Aber dafür bräucht ich mal n 25 oder 50m Becken.
Ich glaub meine Bestzeit auf 400m (16 2/3m Becken) liegt irgendwo bei 8min.
Ich brauch 10 min für 400m kraulen -.- Und das ist dann nicht unanstrengend....
Kann man eigentlich innerhalb von 3 Wochen 2 mal erkältet sein? Ist das normal? Mich hats grad richtig erwischt, erstmal kein Training mehr :(
pepenbär
19.02.2010, 11:45
Kann man eigentlich innerhalb von 3 Wochen 2 mal erkältet sein? Ist das normal? Mich hats grad richtig erwischt, erstmal kein Training mehr :(
Oje, schon wieder? Gute Besserung.:Blumen:
Früher hatte ich das auch häufig, das sich die Erkältungen bei mir die Klinke in die Hand gegeben haben.
Seit dem ich mich im Winter mit Zitrusfrüchten volllstopfe, ist das kein Problem mehr. Wobei das auch daran liegen kann, das ich fest daran glaube das es hilft.
Jede Menge Mandarinen, Orangen und vor allem Graipfruit und Kiwi esse ich 4-5 mal über den Tag verteilt. Schmeckt mir sogar zusammen mit Schokolade.:Cheese:
runningmaus
19.02.2010, 11:52
400m kraulen im Neo knapp unter 8min... :)
.... ohne alle Hilfsmittel 8:45min :(
crema-catalana
19.02.2010, 12:19
Damit bist du schon weg von unserer Treibholz-Bahn und darfst auf die Bleienten-Bahn :Lachen2:
:Diskussion: Hihi, mein Schweinehund hat seinen Einsatz nach 30 min strampeln auf dem Ergometer verpasst und erst nach 32 min das Motzen angefangen. Tja Pech gehabt mein Freund, wer dermaßen verpennt, der muss sich mindestens über 45 min quälen, zuzüglich der 2 verschlafenen Minuten macht das 47 min und 30 km (zumindest auf der Anzeige)! Ätschbätsch!:quaeldich: :Lachen2:
tschorsch
19.02.2010, 12:39
Bin dabei.
100m Kraul schaff ich in 2:15. 400m Kraul am Stück steht noch in (weiter?) Zukunft. Juckt mich aber nicht, weil ich recht ordentlich Brust schwimmen kann und da nen Schnitt von 2:10 auch längere Strecken durchziehen kann.
Das Schwimmen bis MD-Dinstanz macht mir deshalb keine Angst. Ich trainiere lieber das Radeln intensiver. Da sind die Minuten leichter rauszuholen. Die Kraul-Übungen die ich 2 mal in der Woche mache sind eher so eine Art Selbsterfahrung.
Ich brauch 10 min für 400m kraulen -.- Und das ist dann nicht unanstrengend....
Hm, hört sich nicht gut an. Kann es sein, dass die alte Erkältung nicht richtig ausgeheilt war? Ich würd lieber n bissle länger Pause machen, so ne verschleppte Erkältung kann richtig böse enden.
Aber auf jeden Fall mal Gute Besserung!! :Blumen:
:Diskussion: Hihi, mein Schweinehund hat seinen Einsatz nach 30 min strampeln auf dem Ergometer verpasst und erst nach 32 min das Motzen angefangen. Tja Pech gehabt mein Freund, wer dermaßen verpennt, der muss sich mindestens über 45 min quälen, zuzüglich der 2 verschlafenen Minuten macht das 47 min und 30 km (zumindest auf der Anzeige)! Ätschbätsch!:quaeldich: :Lachen2:
öhm insgesamt 47min und 30km??
Ich geh jetzt in ne Ecke weinen, des is ja so gemein. Ich krieg in ner Stunde mit Ach und Krach 25km zusammen. :Weinen:
öhm insgesamt 47min und 30km??
Ich geh jetzt in ne Ecke weinen, des is ja so gemein. Ich krieg in ner Stunde mit Ach und Krach 25km zusammen. :Weinen:
Net weinen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif das stimmt niemals. Ich hangel mich von Minuten zu Kilometern und wieder zurück, um überhaupt irgendwie auf dem Teil sitzen zu bleiben. Wenn es nach dem Kettler ginge, wäre ich bei 40 km nach einer Stunde schon wieder daheim :Lachanfall:
Wie, hast du nicht neulich noch gesagt, du wärst so langsam? Das ist doch nicht langsam!!!
Verschleppte Erkältung...hmm weiß nicht, ich war aber schon rund 1 1/2 Wochen wieder gesund...kann das denn dann sein? Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal nichts, fühl mich auch nicht danach...
Verschleppte Erkältung...hmm weiß nicht, ich war aber schon rund 1 1/2 Wochen wieder gesund...kann das denn dann sein? Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal nichts, fühl mich auch nicht danach...
Ich hats noch nicht, zum Glück. Ne Bekannte hat nach 3 Monaten dann irgendwas mit der Hüfte gehabt und war mal 6 Wochen flachgelegen. Ob Sie zwischenzeitlich wirklich gesund war weiss ich nicht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat wohl auch mal ne verschleppte Grippe gehabt, da war dann irgendwie das Herz mit angegeriffen worden.
Ich glaub ich würd lieber mal zum Doc gehn, nicht dass de dir da wirklich was eingefangen hast.
Heut war ich endlich mal wieder schwimmen. Ich hab mich irgendwie gefühlt als hätt ichs verlernt. Zudem war ich irgendwie komplett kraftlos. Ich glaub ich trink momentan zu wenig. :Gruebeln:
Nach 45min war schluss, da gings nicht mehr sauber und aus irgend nem Grund kamen dann viel (stinkendes, weil parfümiert als gäbs kein morgen mehr) Treibgut ins Becken. Weil ohne Kraft und mit Treibgut kein Spaß, hab ich dann aufgehört.
PippiLangstrumpf
20.02.2010, 11:31
Muss ich jetzt Plan 1-7 wiederholen, bis ich die 400m in 8:00 schwimme?!:confused:
(Herr Lehrer bin ich jetzt sitzen geblieben??)
Nö, einfach mit den nächsten Plänen weiter machen. Aber ich würd einfach mal zwischendurch etwas mehr Technik einstreuen, denn 8 min auf 400 m sprechen doch für den Bedarf an Technik-Training :Cheese:
Klar ist das möglich. Der Körper ist von der ersten Erkältung noch geschwächt gewesen und ist einem neuen Virus begegnet, den er nicht bekämpfen konnte.
Wobei die Frage ist: Sind es wirklich Erkältungen? Ich hab mich jahrelang von einer Nebenhöhlenentzündung zur nächsten geschleppt - und dann hat es sich als Allergie entpuppt ...
Ich sag meine Zeit nicht :Lachen2:
Dafür kann ich nicht laufen und radeln ...
Ich hats noch nicht, zum Glück. Ne Bekannte hat nach 3 Monaten dann irgendwas mit der Hüfte gehabt und war mal 6 Wochen flachgelegen. Ob Sie zwischenzeitlich wirklich gesund war weiss ich nicht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat wohl auch mal ne verschleppte Grippe gehabt, da war dann irgendwie das Herz mit angegeriffen worden.
Ich glaub ich würd lieber mal zum Doc gehn, nicht dass de dir da wirklich was eingefangen hast.
Naja, also ehrlich gesagt würde ich nicht wegen ner Erkätung zum Arzt gehen...Und eine Grippe ist ein großer Unterschied zu einer Erkältung. Ich hab ja kein Fieber oder so...
@Pippi: Ja, das kann natürlich sein. Mein Vater ist auch zum 2. mal in 3 Wochen erkältet. Ich bin auch noch dummerweise 40min mit nassen Laufsachen Auto gefahren...
pepenbär
22.02.2010, 10:30
Diese Woche ist bei mir Regeneration dran. Deshalb dauert der lange Lauf gleich auch nur 70 min anstatt 120 min.
Die letzten 3 Wochen hab ich recht viel trainiert, und merke schon das der Körper jetzt mal ein wenig Erholung braucht. ;)
Glücklicherweise bin ich diesen Winter wieder ohne Erkältung durchgekommen. *aufholzklopf* Hoffentlich bleibt das auch so, wo man doch endlich mit dem Outdoor - Radtraining beginnen kann.:Huhu:
Ich wage jetzt nach 3 Tagen Sportpause meinen ersten Lauf...ich hoffe, es wird nicht so furchtbar wie der am Donnerstag und ich hoffe, dass sich die Schmerzen in meinem Bein zurückhalten. Die Erkältung ist zumindest weg, jetzt muss ich nur noch meine Nasenspray-Sucht in den Griff kriegen ;) Echt schlimm, nach jeder Erkältung hab ich abends das Gefühl, ich brauch das Nasenspray und die erste Nacht ohne ist immer ein wenig unangenehm...
Und Lucy wie wars?
Heut war ich echt mal fleißig.
71min auf der Rolle (30km) und dann war ich noch schwimmen. T1 von keko in 55min.
Irgendwie hat ich aber überhaupt keine Kraft im linken Arm, die 5 Steigerungen gingen nich wirklich gut und ersoffen bin ich bei Kraul-Beine auch fast. :Cheese:
Lief ganz gut...nur der Puls war viiiel zu hoch, ich denke mal, dass das noch von der Erkältung ist...
da warst du aber wirklich fleißig heute, super =) Ich war nach der Stunde laufen auch noch 1 1/2 Stunden beim Krafttraining :)
runningmaus
23.02.2010, 09:27
Wie, hast du nicht neulich noch gesagt, du wärst so langsam? Das ist doch nicht langsam!!!...
Naja... ich trainiere ja seit Jahren! und der Erfolg ist, daß ich weiterhin als eine der letzten das Wasser verlasse ...,
aber, für eine Anfängerin wären die Zeiten ganz OK. :cool:
BigWilly
23.02.2010, 10:01
Und Lucy wie wars?
Heut war ich echt mal fleißig.
71min auf der Rolle (30km) und dann war ich noch schwimmen. T1 von keko in 55min.
Irgendwie hat ich aber überhaupt keine Kraft im linken Arm, die 5 Steigerungen gingen nich wirklich gut und ersoffen bin ich bei Kraul-Beine auch fast. :Cheese:
Super... keine Sorge im Laufe der Pläne wirst du merken, wie deine Arme immer "mehr" werden... Keine Angst, das ist positives "Mehr werden", nicht wie am Bauch ;)
Die Rolle wird bei mir morgen Abend gequält...
alpenfex
23.02.2010, 10:07
jaja, verheizt Ihr Euch ruhig im Winter...:Lachanfall:
Das is das Ziel ;) Wenn im Sommer dann der ganze Bauch verheizt is, dann fällts laufen wieder leichter. :Cheese:
Ansonsten find ich jetzt weniger als 5 Stunden letzte Woche nich wirklich viel.
Nuja, irgendwie hat ich im linken Oberarm keine Kraft, normal is des besser. Ich werd halt alt :Lachen2:
Vielleicht sollt ich auch mal Krafttraining machen...
Ich brauch jetzt erstmal ne Badehose. Angeblich soll ja alles mit ner Badehose besser gehn als mit ner Badeshort.
alpenfex
23.02.2010, 10:37
Naja, Badeshort gegen Badehose...Form verheizen oder auf den Punkt fit sein...man braucht ja noch Ausreden :Cheese:
crema-catalana
23.02.2010, 10:45
aber, für eine Anfängerin wären die Zeiten ganz OK. :cool:
Hey, jetzt mach' uns mal nicht so einen Druck! ;) :Lachanfall:
Naja, Badeshort gegen Badehose...Form verheizen oder auf den Punkt fit sein...man braucht ja noch Ausreden :Cheese:
Ich darf das. :Lachen2:
Wenns gut läuft, wirds dieses Jahr grad mal eine VD. Und selbst das steht noch in den Sternen. :Nee:
pepenbär
23.02.2010, 13:56
Jetzt bin ich doch ein bischen verunsichert.
Momentan trainiere ich 3 Wochen zwischen 8 und 12 Stunden pro Woche, und dann eine Woche Regeneration mit 5 - 7 Stunden.
Für Schwimmen und Laufen mit je 3 Einheiten gehen momentan schon 6-7 Stunden drauf, der Rest ist halt Radeln, Krafttraining und Dehnen.
Ist das zu viel? Wie viel trainiert ihr so im Durchschnitt?
crema-catalana
23.02.2010, 14:02
Ist das zu viel? Wie viel trainiert ihr so im Durchschnitt?
Zur Zeit (Urlaub mal außen vor):
1 h Stabi (zumindest meistens... :cool: )
5-6,5 h Laufen (wg. Marathonvorbereitung)
1,5-2 h Schwimmen
0-1 h Rad :( (das muss mehr werden...)
alpenfex
23.02.2010, 14:04
6h pro Woche im Schnitt. Das wird dann noch gesteigert.
Sodele, Rolle für heut is durch.
Hab mal den Sattel runtergestellt. Irgendwie wars aber um Welten anstrengender als gestern. Ich hab so das Gefühl, keine Kraft aufs Pedal zu kriegen. Mal schaun wies wird.
Weiß jemand wie man rauskriegen kann wie groß der Rahmen von seinem Fahrrad ist? Zu meim alten MTB hab ich echt keine Daten mehr.
pepenbär
23.02.2010, 16:53
Sodele, Rolle für heut is durch.
Hab mal den Sattel runtergestellt. Irgendwie wars aber um Welten anstrengender als gestern. Ich hab so das Gefühl, keine Kraft aufs Pedal zu kriegen. Mal schaun wies wird.
Weiß jemand wie man rauskriegen kann wie groß der Rahmen von seinem Fahrrad ist? Zu meim alten MTB hab ich echt keine Daten mehr.
Soweit ich weiß misst man von der Mitte des Tretlagers- - leider weiß ich nicht genau in welche Richtung.:Cheese: Ich glaube aber zur Sattelaufnahme, da bin ichmir aber nicht sicher.
Letzten Herbst hatte ich mal Probleme mit dem Oberschenkel. Hab dann den Sattel 1,5 cm nach vorne geschoben, und dabei gemerkt das ich auch mehr Kraft auf die Pedalen gekriegt habe. Im Archiv gibt es einen Film über die Einstellung des Fahrers auf dem Rennrad. Den fand ich eigentlich ganz gut.
Soweit ich weiß misst man von der Mitte des Tretlagers- - leider weiß ich nicht genau in welche Richtung.:Cheese: Ich glaube aber zur Sattelaufnahme, da bin ichmir aber nicht sicher.
Letzten Herbst hatte ich mal Probleme mit dem Oberschenkel. Hab dann den Sattel 1,5 cm nach vorne geschoben, und dabei gemerkt das ich auch mehr Kraft auf die Pedalen gekriegt habe. Im Archiv gibt es einen Film über die Einstellung des Fahrers auf dem Rennrad. Den fand ich eigentlich ganz gut.
Jo so hab ichs beim MTB auch gemacht. Also jetzt von der Höhe her. Da muss ma ja, wenn ma aufm Sattel sitzt, mit der Ferse platt auf das Pedal auftreten. Den Sattel nach vorne werd ich wohl auch noch n bissle machen müssen.
alpenfex
24.02.2010, 08:35
Das wird je nach Hersteller unterschiedlich gemessen - leider. Beim MTB ist es nicht so entscheidend. Wenn Du Deine Körpergrösse weisst, kann man das locker abschätzen. Ich bin bspw. 175cm gross und habe ein 18" MTB.
Lass Dich in einem ordentlichen Geschäft beraten.
Gruss
Das wird je nach Hersteller unterschiedlich gemessen - leider. Beim MTB ist es nicht so entscheidend. Wenn Du Deine Körpergrösse weisst, kann man das locker abschätzen. Ich bin bspw. 175cm gross und habe ein 18" MTB.
Lass Dich in einem ordentlichen Geschäft beraten.
Gruss
Moin,
ja klar, wenn ich eins kaufen will, gibts ja genug Tabellen und so ;)
Ich würd halt gern wissen wie groß mein aktuelles, altes MTB ist. Ich hab fast das Gefühl es könnt n bissle lang für mich sein. Momentan stehn aber die Chancen gut, dass es zukünftig nur noch auf der Rolle bleibt.
alpenfex
24.02.2010, 09:36
Mei, wenn Du merkst, dass es zu gross ist, dann ist es das sicherlich. Wenn ein MTB zu gross ist, dann merkt man es schon recht schnell. Du kannst ja mal den Hersteller fragen, wie er seine Bikes vermisst und welche Grösse bei Deiner "Höhe" angemessen wäre. Aber auf der Rolle ist das fast wurscht.
Die Frischluft-Radl-Saison ist eröffnet http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif Ich hab heute die ersten 22 km mit dem Mountainbike draussen gefahren. War das schön, wieder mal was zu sehen von der Welt und net nur die heimischen 4 Wände :) Daran, dass ich anders sitz als auf dem Ergometer wurde ich aber schmerzhaft erinnert :o
BigWilly
24.02.2010, 16:02
Die Frischluft-Radl-Saison ist eröffnet http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif Ich hab heute die ersten 22 km mit dem Mountainbike draussen gefahren. War das schön, wieder mal was zu sehen von der Welt und net nur die heimischen 4 Wände :) Daran, dass ich anders sitz als auf dem Ergometer wurde ich aber schmerzhaft erinnert :o
...da werd ich echt neidisch! Die Woche hatte hier so gut mit Tauwetter angefangen, doch dann nahm heute morgen wieder der Schneerotz den Platz auf dem Boden ein :Weinen:
alpenfex
24.02.2010, 17:00
Hier ist der Schnee fast überall weg...>800m oder im Wald schon noch aber sonst super Wetter und 10°C...und ich bin unterwegs...FXXX
PippiLangstrumpf
24.02.2010, 19:10
Die Frischluft-Radl-Saison ist eröffnet
War sie jemals beendet? :Gruebeln: :Cheese:
Ich war im Winter ein einziges Mal auf der Rolle.
Und ich gebe zu, daß ich eine Woche gar nicht gefahren bin, weils spiegelglatt auf den Straßen war und ich nicht heile im Wald angekommen wäre. Ansonsten war ich immer fein den Crosser im Wald einsauen :liebe053:
pepenbär
24.02.2010, 20:17
Und ich gebe zu, daß ich eine Woche gar nicht gefahren bin, weils spiegelglatt auf den Straßen war und ich nicht heile im Wald angekommen wäre. Ansonsten war ich immer fein den Crosser im Wald einsauen :liebe053:
Für mich hat sich der Kauf einer Rolle anfang Januar echt gelohnt. Inzwischen war ich aber auch schon wieder draußen zum Radeln, sobald das Eis weg war.
Diese Woche ist noch Regeneration, aber nächste Woche will ich dann auch mal wieder mit Radtouren über 2 Std anfangen, zumindest eine pro Woche.:Huhu:
Joa die Rolle war ne gute Entscheidung, hätt se aber vielleicht n bissle früher kaufen sollen. Egal, meine bisherige "Leistung" find ich persönlich scho ansprechend irgendwie. :)
Allerdings beschwert sich mein Körper grad dass er ne Pause will. Heut war ich erst 70min auf der Rolle und anschließend nochmal 60min im Wasser.
Die Quittung: Schulter schmerzt, Wade zieht n bissle, Leiste zieht und vorne im Oberschenkel ziehts auch. komischerweise aber nur links, rechts hab ich gar nix. Zu allem Überfluss ist mir heut auch noch der Gummi von meiner Schwimmbrille gerissen. :Nee:
Jetzt brauch ich neben nem neuen Körper auch noch ne neue Schwimmbrille (ja ok, n neuer Gummi täts auch)
Oh man, und ich war seit 2 Monaten nicht mehr auf nem Rad, egal ob drinnen oder draußen, das wird ja was...
dafür hab ich ja jetzt ein Rennrad und dann kommt mir das hoffentlich nicht ganz so schwer vor ;)
PippiLangstrumpf
24.02.2010, 22:23
Oh man, und ich war seit 2 Monaten nicht mehr auf nem Rad, egal ob drinnen oder draußen, das wird ja was...
dafür hab ich ja jetzt ein Rennrad und dann kommt mir das hoffentlich nicht ganz so schwer vor ;)
Aufs Rennrad muß ich auch dringend nochmal bevor es in Trainingscamp geht - naja, noch sind es ein paar Tage bis dahin ...
Frau_Struppi
25.02.2010, 07:54
Die Frischluft-Radl-Saison ist eröffnet
Oh ja endlich, auch bei uns ist der viele Schnee weg und am Samstag darf ich mein neues Rad beim Händler abholen, dann wird das Bergische Land so richtig unsicher gemacht :Cheese:
BigWilly
25.02.2010, 08:15
...Ihr macht einen echt neidisch! Hatte mir eigentich vorgenommen, da es ja mit dem MTB erstmal nichts wird, mein altes Trekkingrad mit nem RR Lenker auszurüsten und quasi als Crosser zu nutzen. Das sollte inzwischen längst fertig sein, aber irgendwie gab es ein Problem nach dem nächsten...:Nee:
Na mal sehen, vielleicht kann ich mich mit dem Vorhanden Lenker doch noch anfreunden... :Weinen:
Frau_Struppi
25.02.2010, 08:24
...Ihr macht einen echt neidisch! ... :Weinen:
Nicht doch, dafür ist mein Urlaubsgeld draufgegangen... aber wer braucht schon Sommer, Sonne, Strand wenn man trainieren kann :cool:
Nicht doch, dafür ist mein Urlaubsgeld draufgegangen... aber wer braucht schon Sommer, Sonne, Strand wenn man trainieren kann :cool:
Na da kann ma doch gut trainieren ;)
Momentan bin ich am überlegen, mir noch nen Crosser/MTB zu kaufen und mein altes MTB nurnoch auf der Rolle zu lassen. Irgendie is da alles so n bissle krumm und dem Lenker mistrau ich auch irgendwie.
BigWilly
25.02.2010, 09:39
Na da kann ma doch gut trainieren ;)
Momentan bin ich am überlegen, mir noch nen Crosser/MTB zu kaufen und mein altes MTB nurnoch auf der Rolle zu lassen. Irgendie is da alles so n bissle krumm und dem Lenker mistrau ich auch irgendwie.
...Angeber! ;) Ich versuch mal am WE mit den Rad beim Radladen vorbei zu schauen, ob denen noch ne günstige Variante einfällt, wie ich doch noch nen RR Lenker da ran bekomm...
neonhelm
25.02.2010, 09:53
Du, von hier kann man auch gut an die Nordsee fahren. Samstags morgens hin, Samstag abend schön bei Sonnenuntergang grillen, am Strand übernachten und dann Sonntag morgen wieder zurück... :Cheese:
...Angeber! ;) Ich versuch mal am WE mit den Rad beim Radladen vorbei zu schauen, ob denen noch ne günstige Variante einfällt, wie ich doch noch nen RR Lenker da ran bekomm...
Vorteil des Single-Daseins. Neuanschaffungen können durch mich selbst genehmigt werden. :cool:
Allerdings rentiert sich bei meim Rad auch keine Aufrüstung mehr. :(
BigWilly
25.02.2010, 10:22
Vorteil des Single-Daseins. Neuanschaffungen können durch mich selbst genehmigt werden. :cool:
Allerdings rentiert sich bei meim Rad auch keine Aufrüstung mehr. :(
...naja, was heißt rentiert... kannst du dich noch an diese Schaltgriffe erinnern, GripShift oder so, die wie beim Mopped der Gasgriff waren? Die Dinger hat das Rad. UNd ich kann mich daran erinneren, das WINORA (hat damals RR auf dem MArkt gehabt) diese Schaltgriffe an RR's angebaut und vertrieben hat... nun weiß ich nicht, ob ich die Griffe auch an die derzeit üblichen RR Lenker ran bekomm?:confused:
Mehr brauch ich gar nicht, noch 2 Bremsgriffe für den RR Lenker, etwas Lenkerband, und los geht die Tour. Nur sollten die Schaltgriffe nicht gehen, dann hab ich nen Problem...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.