Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
crema-catalana
04.10.2009, 22:23
Hi Topre,
naja, im 5er Schnitt los - das ist ein klassischer Fall von verzockt :Lachen2: ! Hast du unterwegs was gegessen bzw. Iso getrunken?
Einfach beim nächsten mal betont langsam loslaufen, um dann auf dem letzten km nochmal richtig Gas geben zu können. Und für Kohlenhydrat-Nachschub sorgen ist auch nicht verkehrt.
Einen HM aus dem Tria-Training heraus kann ich nicht beurteilen, als ich meinen ersten HM gelaufen bin, bin ich nur gelaufen und habe nach dem Steffny-Plan auf 1:59 trainiert, das ist gut hingekommen. Aber das Treppen steigen war dennoch am nächsten Tag sehr mühsam :Lachen2:
Mir helfen warme Bäder mit Arnika, Pferdesalbe und Beine hochlegen am besten.
A propos - 2:02 für die Premiere ist GRANDIOS!!!!! Also feiere deine Premiere!!!! :Blumen:
Ach, und dass ein olympischer Tria dagegen Kindergeburtstag ist, das glaube ich dir wenn überhaupt erst nächsten Juni... :Cheese:
Gegessen habe ich nichts, aber sicher genügend Wasser und Iso getrunken. Auch direkt vor dem Lauf noch einen halben Liter Frubiase. Hatte mir fest vorgenommen an den Verpflegungsständen bewusst zu gehen um genügend zu trinken. Dazu ein Gel bei km13 und einen Traubenzucker auch noch später - an der Ernährung lag es sicher nicht. Eher am Können, wie du mit dem "verzockt" so schön festgestellt hast. Ich glaube, dass trifft den Nagel auf dem Kopf. Ich hab halt einfach noch keine 1:50 drin, wohl aber eine 1:55, wenn ich vernünftig loslaufe. Für 2:02 muss man sich sicher nicht schämen, aber von grandios ist das auch meilenweit entfernt. ;)
Zum Training: Reine Laufvorbereitung waren es knapp 6 Wochen, d.h. ich habe in den 6 Wochen von einer entspannten und einer heftigen MTB-Tour abgesehen (Tremalzo), nur noch Laufen trainiert. D.h. 3-4 mal die Woche (kurz, flotter - lang, langsam - Intervalle), aber eben auch nur 4xmal über 90 Minuten, dabei einmal 2h und 18km. Beim Triatraining über den Sommer noch zweimal 90 Minuten. Das ist wohl dann eindeutig zu wenig.
Zwecks OD und Kindergeburtstag: Da mir das Radfahren bedeutend leichter fällt und ich zwar langsam und (noch) Brust schwimme, aber das mich nicht besonders anstrengt, schaffte ich auch den 10km-Lauf bei der OD locker, zumal bewusst dosiert mit 5:30/km. Da hat mir selbst am nächsten Tag nichts weh getan, von derleichten Wettkampfmüdigkeit abgesehen. Du als erfahrene Läuferin hast in meinen Augen da eindeutig die besseren Vorrausetzungen!
Aber nach einem basischen Bad und Wechselduschen konnte ich eben schon wieder unfallfrei aus der Wanne steigen... :Lachanfall:
PS: Ich habe heute nicht einmal das Rauchen verflucht, d.h. an derLuft lag es also nicht. :Lachen2:
Edit meint noch: Wer sich das Drama genau anschauen will: http://trainingstagebuch.org/public/show/181641
crema-catalana
05.10.2009, 07:38
@topre, bei einer Premiere wird man höchstwahrscheinlich nie die theoretisch bestmögliche Leistung abrufen können!!! Und nach deiner 10 k Zeit die in deiner Signatur steht ist 2:02 WIRKLICH gut bei der Premiere!
maultäschle
05.10.2009, 08:34
Die Frage ist nur, was habe ich falsch gemacht. Zu wenig trainiert sicherlich, zu schnell angegangen auch, aber sicher bin ich mir da nicht. Woran liegt eine blockierte Muskulatur im Oberschenkel? Ich vermute ja mal, dass mir die langen Läufe fehlten, oder? Weil an der Kondition lag es sicher nicht, da die Pumpe kein Problem darstellte...
zu schnell angegangen
zu schnell angegangen
zu schnell angegangen
Was Du vorne rausholst, büßt Du hinten raus doppelt und dreifach - es bewahrheitet sich immer wieder.
Aber tröste Dich: Du bist nicht der Erste, dem genau das passiert!
Aber Du hast durchgehalten und Dir wird dieser Fehler so wohl nicht mehr passieren.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish Deines 1.HM :Blumen:
BigWilly
05.10.2009, 09:53
Moin,
:Huhu:
...ich weiss gar nicht, was du hast 2:02 ist doch absolut im grünen Bereich... ich wäre froh derzeit nen 10er unter 1:00 zu laufen...
Bei mir ist heute Ruhetag! Mal richtig schön gar nichts machen... und ab morgen geht es dann wieder ran in die 3. Woche bevor dann in KW 42 ne Rekomwoche vor der Tür steht...Wenn doch nur da Wetter so bleibt...
benedikt_rookie
05.10.2009, 09:56
Moin Moin,
so 5. Oktober. Jetzt gehts wieder los. Nach einer verkorksten Saison und jetzt doch langen Saisonpause steige ich heute wieder ins Training ein. Natürlich werde ich hier berichten wie es so läuft und was ich so mache. Wer mehr erfahren will darf auch gerne auf meiner Homepage vorbeischauen (Signatur).
Also dann. Auf ein erfolgreiches Jahr 2009/2010 :Huhu:
alpenfex
05.10.2009, 10:00
Moin Moin,
so 5. Oktober. Jetzt gehts wieder los. Nach einer verkorksten Saison und jetzt doch langen Saisonpause steige ich heute wieder ins Training ein. Natürlich werde ich hier berichten wie es so läuft und was ich so mache. Wer mehr erfahren will darf auch gerne auf meiner Homepage vorbeischauen (Signatur).
Also dann. Auf ein erfolgreiches Jahr 2009/2010 :Huhu:
Ciao Bene,
coole Seite - cooles Ziel. Wir haben die gleichen Splits ins Auge gefasst. 3h in Wiesbaden sind mal ne Ansage. Leider hat mich eine böse Erkältung ziemlich niedergestreckt, (hoffe, es wird keine Grippe), aber die geht auch bald vorbei.
Viel Spass beim Training und Gruss
Flo
BigWilly
05.10.2009, 10:43
...wo wir gerade bei dem Wiedereinstieg ins Training sind, in meinem Trainingsplanb (Grundlage war der 8h Plan von hier) geht es am 30.11. los mit den ersten Einheiten. Wie handelt ihr das mit dem Radfahren? Da kommen dann Sachen, wie 2h Hügelreiten vor... im Dez.?! Klar solange es trocken und nicht unter 0 Grad ist, wird gefahren, aber was macht ihr bei Schnee, Eis und Regen? 2h Rolle? Ich glaube, das ist dann mein Untergang, denn da dreh ich wirklich am Rad...:Lachen2:
Oder erstetz ihr diese Einheiten durch etwas Radeln im Fitnesstudio mit anschließendem lockeren Laufen auf dem Laufband (als Beispiel)?
Ich mach letzteres - im Winter bringen mich keine 10 Pferde zu langen Radeinheiten raus. Max. eine Stunde gemütlich MTB, aber mehr nicht. Und dann lieber ab März eine Radschwerpunktmonat...
BigWilly
05.10.2009, 11:11
Ich mach letzteres - im Winter bringen mich keine 10 Pferde zu langen Radeinheiten raus. Max. eine Stunde gemütlich MTB, aber mehr nicht. Und dann lieber ab März eine Radschwerpunktmonat...
das klingt gut... denn Rad ist eh nicht meine Schwäche, die ist nämlich Laufen... dann lass ich diese langen Radeinheiten einfach weg bzw. geh lieber etwas Laufen und dann, wenn das Wetter wieder gut ist, geht es auf viele lange Radeinheiten....
neonhelm
05.10.2009, 11:24
Da kommen dann Sachen, wie 2h Hügelreiten vor... im Dez.?! Klar solange es trocken und nicht unter 0 Grad ist, wird gefahren, aber was macht ihr bei Schnee, Eis und Regen?
Eis waere zu entschuldigen. Bei Schnee nimmst du das MTB und bei Regen wie immer ab auf's Rennrad. :Cheese:
Frau_Struppi
05.10.2009, 11:54
Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder einen Rat. Bisher habe ich mein Training so ziemlich frei nach Schnauze auf 8 Einheiten die Woche verteilt. Für die nächste Saison (meine 2.) möchte ich etwas professioneller rangehen auch wenn ich nur VDs plane. Leider finde ich hier zur VD nur einen Trainingsplan für Anfänger und gerade die ersten Wochen sind aus meiner Sicht recht "luschig", da ich die Distanzen ja locker schaffe. Wie handhabt ihr das, sprich ändert ihr dann die Pläne und wenn ja wie? Habe einfach Angst das ich so nicht wirklich eine Verbesserung meiner Zeiten erziele bzw. ich mich gerade in den ersten Wochen unterfordert fühle.
Meine Ziele für 2010: ca. 6 VDs mit Saisonhöhepunkt am 01.08.2010 Endzeit ist so um die 1:25 bis 1:30 je nach Wettkampf angepeilt (will ja realistisch bleiben)
Danke für eure Tipps.
Mach den OD-Plan und einige Einheiten dafür intensiver, das dürfte gut genug sein.
neonhelm
05.10.2009, 11:57
Wenn du's ambitionierter moechtest, nimm doch den KD Plan und pass ihn entsprechend an.
BigWilly
05.10.2009, 12:12
Also ich habe mir den KD 8h Plan genommen und einfach meine zusätzlichen Laufeinheiten zwecks dem Marathon eingebaut. Teste ihn doch erstmal so wie er ist, und wenn er dir zu öde ist, bzw. du das gefühl hast, er bringt nix, dann streichst einfach den 2. Ruhetag...
@Neonhelm: Im Regen mit dem RR?? :Nee: das ist echt nicht meins... aber dann solles das wohl werden :Peitsche:
MTB hat doch mein Finanzminister bzw. Ministerin noch nicht bewilligt :Weinen: ,aber da wir dran gearbeitet :liebe053: :bussi:
neonhelm
05.10.2009, 12:17
@Neonhelm: Im Regen mit dem RR?? :Nee: das ist echt nicht meins... aber dann solles das wohl werden :Peitsche:
Im Regen fahren hat was. Man muss sich nur mal ueberwinden, raus zu gehen. ;)
Edith sagt, das richtige Equipment erleichtert die Entscheidung erheblich und ist effektiver als jedes Trainingslager... ;)
BigWilly
05.10.2009, 12:28
Im Regen fahren hat was. Man muss sich nur mal ueberwinden, raus zu gehen. ;)
Edith sagt, das richtige Equipment erleichtert die Entscheidung erheblich und ist effektiver als jedes Trainingslager... ;)
dann sollte ich wohl Edith mal mit meiner Ministerin zusammen zum Kaffeetrinken schicken...:Lachanfall: oder zu sonem merkwürdigen "Beautyabend" (was da auch immer gemacht wird)...
Ums rausgehen geht es bei mir gar nicht, denn Laufen geh ich ja bei so einem Wetter... ich hab eher etwas Respekt vor nassen rutschigen Straßen...hab mich bei so einer Aktion schonmal gut in den Graben geworfen, seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden...
neonhelm
05.10.2009, 12:39
Ums rausgehen geht es bei mir gar nicht, denn Laufen geh ich ja bei so einem Wetter... ich hab eher etwas Respekt vor nassen rutschigen Straßen...hab mich bei so einer Aktion schonmal gut in den Graben geworfen, seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden...
Wie willst du dein Radgefuehl denn trainieren, wenn du nicht weisst, wo die Haftung aufhoert? :Cheese:
Ne, ich pack mich mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase. Naja, nicht ganz, meistens kann ich mit einem Bein noch den endgueltigen Sturz verhindern. Uebt auch das schnelle Ausklicken. :Cheese:
Altes RR fuer'n Fuffi, Schutzbleche und zuverlaessigen Laufradsatz mit Nabendynamo und Schwalbe Marathons dran und schon kann's losgehen. Da tut's auch nicht weh, wenn man sich mal das Lenkerband zerschrammt... ;)
Edith bringt eben noch ein Beispiel: http://www.tour-magazin.de/?p=260
BigWilly
05.10.2009, 12:52
Wie willst du dein Radgefuehl denn trainieren, wenn du nicht weisst, wo die Haftung aufhoert? :Cheese:
Ne, ich pack mich mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase. Naja, nicht ganz, meistens kann ich mit einem Bein noch den endgueltigen Sturz verhindern. Uebt auch das schnelle Ausklicken. :Cheese:
Altes RR fuer'n Fuffi, Schutzbleche und zuverlaessigen Laufradsatz mit Nabendynamo und Schwalbe Marathons dran und schon kann's losgehen. Da tut's auch nicht weh, wenn man sich mal das Lenkerband zerschrammt... ;)
Edith bringt eben noch ein Beispiel: http://www.tour-magazin.de/?p=260
...da bringst du mich auf eine Idee!! Ich habe doch noch bei meinen Eltern mein Trekkingrad stehen...gut hat kein Rennlenker, aber Licht und Schutzbleche, sowie schöne Regenreifen... um Kilometer bei Regen im Winter zu reißen sollte es gehen, und wenn es sich schwerer Fährt, ist das Training um so wirkungsvoller..... nur der Sattel, den habe ich als suboptimal in Erinnerung...
PippiLangstrumpf
05.10.2009, 13:32
...da bringst du mich auf eine Idee!! Ich habe doch noch bei meinen Eltern mein Trekkingrad stehen...gut hat kein Rennlenker, aber Licht und Schutzbleche, sowie schöne Regenreifen... um Kilometer bei Regen im Winter zu reißen sollte es gehen, und wenn es sich schwerer Fährt, ist das Training um so wirkungsvoller..... nur der Sattel, den habe ich als suboptimal in Erinnerung...
Das Problem mit dem Sattel ist ja zu lösen.
Ich fahr im Moment auch Trekkingrad, weil ich keine Lust habe, die leicht klickbaren Klicks umzumontieren. Mit meinem Fuß trau ich mich noch nicht an die schwergängigen RR-Klicks.
Ist schon witzig mit Radklamotten inkl. der dicken Trekking-Schuhe und dann auf dem Trekkingrad mit dem Multipositions-Lenker :Cheese:
Aber am Wochenende kommt wieder ein gerader Lenker drauf. Die neuen Griffe liegen auch schon zuhause.
BigWilly
05.10.2009, 13:43
Das Problem mit dem Sattel ist ja zu lösen.
Ich fahr im Moment auch Trekkingrad, weil ich keine Lust habe, die leicht klickbaren Klicks umzumontieren. Mit meinem Fuß trau ich mich noch nicht an die schwergängigen RR-Klicks.
Ist schon witzig mit Radklamotten inkl. der dicken Trekking-Schuhe und dann auf dem Trekkingrad mit dem Multipositions-Lenker :Cheese:
Aber am Wochenende kommt wieder ein gerader Lenker drauf. Die neuen Griffe liegen auch schon zuhause.
der Gedanke kam mir auch gerade, ob ich dann lieber mir Jogginghose oder wirklich in Radklamotten fahren soll...;) Der Lenker müsste auch geändert werden, jetzt wo du es sagst...
... was solles besser so fahren und "Lustig" aussehen, als gar nicht fahren und mit Bier und Chips auf dem Sofa zu hocken...:cool:
PippiLangstrumpf
05.10.2009, 14:05
der Gedanke kam mir auch gerade, ob ich dann lieber mir Jogginghose oder wirklich in Radklamotten fahren soll...;) Der Lenker müsste auch geändert werden, jetzt wo du es sagst...
... was solles besser so fahren und "Lustig" aussehen, als gar nicht fahren und mit Bier und Chips auf dem Sofa zu hocken...:cool:
Also ich sitz in voller Radmontur auf dem Trekkingrad - ja und? Sollen die Leute halt gucken - ich bin schneller als die meisten, denn Rennradler sind kaum noch unterwegs, die MTB'ler sind auf anderen Strecken unterwegs und an den Familien, Omis und Opis schaffe ich es noch vorbei.
BigWilly
05.10.2009, 14:15
Also ich sitz in voller Radmontur auf dem Trekkingrad - ja und? Sollen die Leute halt gucken - ich bin schneller als die meisten, denn Rennradler sind kaum noch unterwegs, die MTB'ler sind auf anderen Strecken unterwegs und an den Familien, Omis und Opis schaffe ich es noch vorbei.
Richtig!
...mit überholen habe ich mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht... war ganz am Anfang meines Lauftrainings... war glaube ich die erste 10km Runde. Diese führte am Bahnhof vorbei... und wie ich dort also nun so ca. bei Km 8 am Bhf mich pustend vorbei quäle, werde ich von einer doch deutlich übergewichtigen Frau (a la Woobi Goldberg, oder wie auch immer Mrs. Sister Act heißt)mit Kinderwagen überholt...:Nee: die zur Bahn wollte und wohl keine Zeit mehr hatte...
ja aber die frau hat ja dann nur nen kurzzeitsprint eingelegt. wer weiß wie die am ende in der bahn saß und am keuchen war! :-)
BigWilly
05.10.2009, 14:25
ja aber die frau hat ja dann nur nen kurzzeitsprint eingelegt. wer weiß wie die am ende in der bahn saß und am keuchen war! :-)
...richtig, aber was meinst du, wie die anderen Leute in der Gegend geschaut haben... toll ist echt anders... aber man kennt es ja vom Schwimmen... man hat bereits 2000m hinter sich, will noch 1000 m machen, da kommt so ein Schönling Krault wie ein bekloppter eine Bahn nach der nächsten, so dass ich schon regelrecht angst vor seiner Bugwelle hab. Dies läst sich dann genau 10 Bahnen (also 250m) lang beobachten, dann ist er verschwunden... aber nun wissen alle anderen im Becken (wo ich vorher als einziger "Krauler" der King war), das das auch deutlich schneller geht...:Nee:
...richtig, aber was meinst du, wie die anderen Leute in der Gegend geschaut haben... toll ist echt anders... aber man kennt es ja vom Schwimmen... man hat bereits 2000m hinter sich, will noch 1000 m machen, da kommt so ein Schönling Krault wie ein bekloppter eine Bahn nach der nächsten, so dass ich schon regelrecht angst vor seiner Bugwelle hab. Dies läst sich dann genau 10 Bahnen (also 250m) lang beobachten, dann ist er verschwunden... aber nun wissen alle anderen im Becken (wo ich vorher als einziger "Krauler" der King war), das das auch deutlich schneller geht...:Nee:
das sind gefühle die kenne ich auch allzu gut! :Cheese:
chris_bln
05.10.2009, 16:30
Edit meint noch: Wer sich das Drama genau anschauen will: http://trainingstagebuch.org/public/show/181641
Ich seh nix, ode rmuss man dafür angemeldet sein?:confused:
doch wenn man den link anklickt, sieht man die trainingsstatistik!
Ich seh nix, ode rmuss man dafür angemeldet sein?:confused:
Echt jetzt? Ich seh es auch im ausgeloggten Zustand. Hat noch jemand das Problem? Aberso sehenswert ist es nicht. ;) Nur ne Anleitung, wie man es wohl dann besser nicht macht... :cool:
joschi_grace
05.10.2009, 18:39
10km in 01:01.50
http://www.fast-twitch.rivido.de/forum/index.php?topic=43.300
KingMabel
05.10.2009, 18:51
Wiedereinstieg? Bin dabei!
Gestern 30min gelaufen und ob ihr es glaubt oder nicht, das war ganz schön hart für mich! :Nee:
Mal sehen wie es nachher ist, dann mach ich noch mal 30min :Lachanfall:
Da ich extreme defizite beim Laufen habe, habe ich mir fest vorgenommen dort wirklich plankonform zu trainieren. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt (So langsam wie gestern bin ich noch nie gelaufen. Vor allem war es ganz schön schwierig sich auf das Tempo zu zwingen. Ich wäre sonst "schneller" gelaufen)
joschi_grace
05.10.2009, 18:52
@KingMabel d.h. jetzt aber nicht, dass Du jeden Tag laufen musst. Ich denke 3x die Woche reicht! :Huhu:
Ich möchte offizielle Läufe als Training nutzen!
...wo wir gerade bei dem Wiedereinstieg ins Training sind, in meinem Trainingsplanb (Grundlage war der 8h Plan von hier) geht es am 30.11. los mit den ersten Einheiten. Wie handelt ihr das mit dem Radfahren? Da kommen dann Sachen, wie 2h Hügelreiten vor... im Dez.?! Klar solange es trocken und nicht unter 0 Grad ist, wird gefahren, aber was macht ihr bei Schnee, Eis und Regen? 2h Rolle? Ich glaube, das ist dann mein Untergang, denn da dreh ich wirklich am Rad...:Lachen2:
Oder erstetz ihr diese Einheiten durch etwas Radeln im Fitnesstudio mit anschließendem lockeren Laufen auf dem Laufband (als Beispiel)?
Werde solange es geht in der Woche 1x 2h Radfahren und gleichzeitig meinen langen Lauf auf ca. 2 h ausbauen. Spinning werd ich auch mal ausprobieren. Dann Ende Nov. Kraftraining fürs Radtrainig anfangen das ich im Jan./Feb. in der Maximalkraftphase bin und danach auf's Rad. Sowie alles vor und nach Ostern zu einem Radblock "zusammenlegen" oder wenn's irgndwie geht 5-10 Arbeitstage freimachen und ein Trainingslager versuchen.
joschi_grace
05.10.2009, 19:50
Big Willy Ich habe das letzten Winter so gemacht, dass ich nicht länger als 30 Minuten auf dem Spinningbike geradelt bin, dafür aber intensiver. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder die ganze Zeit Vollspeed oder Intervalle.
Vorteil: Schnelligkeit
Nachteil: Ausdauer
Bei letzterem scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung es hilft auch bei der Ausdauer und ich finde lieber ne halbe Stunde schnell, als gar nicht trainieren!
Du kannst auch Inlinern oder Schlittschuhlaufen, das soll eine ähnliche Muskelpartie ansprechen oder noch viel besser Mountainbiken!!! Ansonsten kannst Du die Radeinheit nicht wirklich durch etwas anderes ersetzen. Wo liegt denn Deine größte Baustelle. Sonst trainierst Du einfach dort weiter. Und immer schön an das Techniktraining denken :Cheese:
nabend zusammen :Huhu:
Auch wenn topre nich der Meinung is, ich find die Zeit klasse. Wenn ich irgendwann mal so schnell und fit bin, dass ich nen HM schaff und dann noch in der Zeit, des wär genial.
Glückwunsch joshi zum Finish :Blumen:
Die Zeit wär auch mal was, wobei ich dafür erstmal 10 km laufen können müsst.
@all: Ihr macht euch echt Gedanken wie ihr beim Training ausseht? Mir is des irgendwie total scheißegal. Vermutlich würd sich niemand mit den Radhandschuhen raustraun die ich an hab :Lachanfall:
Ich war heut mal wieder schwimmen, seit geschätzten 2 Monaten das erste Mal. Das war ja mörderanstrengend, viel länger als die 30 Minuten wären nicht drinnen gewesen. Ich glaub richtiges Training mit jemanden der mich beobachtet und mir Hinweise gibt wär echt super. Meine Technik is vermutlich mehr als nur schlecht. Und meine Wade hat sich auch scho wieder leicht beschwert, obwohl ich versucht hab möglichst wenig zu belasten und alle paar Meter gedehnt hab :(
neonhelm
05.10.2009, 20:05
Vermutlich würd sich niemand mit den Radhandschuhen raustraun die ich an hab :Lachanfall:
Was sind denn Radhandschuhe? Die Dinger, damit einem im Winter nicht die Haende abfrieren? Da ist doch auch egal, meistens ist eh dunkel oder kalt oder Sauwetter und da ist eh keiner draussen. :Cheese:
joschi_grace
05.10.2009, 20:08
DANKE! Das war mein erster 10km Lauf seit 15 Jahren? Ich wusste auch nicht, ob ich es durchhalten würde und wie schnell ich sein werde.
Ich bin vor einigen Wochen 8km gelaufen und deswegen dachte ich dasss ich das schon packen, wenn ich nicht zu schnell losrenne!
Glückwunsch joshi zum Finish :Blumen:
Die Zeit wär auch mal was, wobei ich dafür erstmal 10 km laufen können müsst.
ok ich korrigier mich, neonhelm würde die Handschuhe vermutlich auch anziehn :Cheese:
http://alleswech.de/rennrad/Handschuhe_001.jpg
Fürn Winter hab ich mir welche vom Aldi geholt, die reichen hoffentlich auch.
Aja und weil ich noch garnich mein neues Rennrad vorgestellt hab:
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_001.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_002.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_003.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_004.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_005.jpg
http://alleswech.de/rennrad/Rennrad_006.jpg
benedikt_rookie
05.10.2009, 20:24
nabend zusammen,
das war mal ein Auftakt. Gut gelaufen. Erst war ich heute laufen. 6km ganz ruhig zum Anfang. Heute Abend war ich dann schwimmen. 1900 Meter in 200 Meter Splits. Lief erstaunlicherweise richtig gut.
Aber jetzt bin ich platt und muss in die heia :Lachanfall:
neonhelm
05.10.2009, 20:36
ok ich korrigier mich, neonhelm würde die Handschuhe vermutlich auch anziehn :Cheese:
http://alleswech.de/rennrad/Handschuhe_001.jpg
Ne, ich trag im Sommer keine Handschuhe. Noch nicht mal Pinke... :)
Schoenes Rad. :Blumen:
Hatte ich erzaehlt, dass mein allererstes Rennrad als Kind auch ein Bianchi war? 5 Gaenge, 24" und sonnengelb.
Schoenes Rad. :Blumen:
Dankeschön :)
Nach meinen 3 Stürzen dieses Jahr muss ich sagen, dass ich heilfroh war Handschuhe anzuhaben. Ich will nich wissen wie die Hände ohne ausgesehen hätten...
Vorallem der Sturz fast im Stillstand, da ham mir trotz Handschuhen die Hände noch ne ganze Zeit gebrannt und n paar kleine Steinchen haben se auch abgehalten ;)
neonhelm
05.10.2009, 20:52
Dankeschön :)
Nach meinen 3 Stürzen dieses Jahr muss ich sagen, dass ich heilfroh war Handschuhe anzuhaben. Ich will nich wissen wie die Hände ohne ausgesehen hätten...
Vorallem der Sturz fast im Stillstand, da ham mir trotz Handschuhen die Hände noch ne ganze Zeit gebrannt und n paar kleine Steinchen haben se auch abgehalten ;)
Ich lass ja den Lenker immer nicht los.... :Lachen2:
crema-catalana
05.10.2009, 21:12
Ich war heut mal wieder schwimmen, seit geschätzten 2 Monaten das erste Mal.
uaaaaaaaa... da fällt mir was ein... ich gehe morgen das erste mal wieder schwimmen seit dem Urlaub. Und dann gleich ins Vereinstraining. Aber bei die Anfänger :Lachen2:
Heute war ich Weichei. Mein Knie hat ein bisschen gemuckt und angesichts des Regens fand ich dann das Sofa vieeeel verlockender als Laufen gehen. :Nee:
crema-catalana
05.10.2009, 21:16
DANKE! Das war mein erster 10km Lauf seit 15 Jahren? Ich wusste auch nicht, ob ich es durchhalten würde und wie schnell ich sein werde.
Ich bin vor einigen Wochen 8km gelaufen und deswegen dachte ich dasss ich das schon packen, wenn ich nicht zu schnell losrenne!
Ja klasse, Glückwunsch!!! Vor meinem ersten 10er war ich auch nie weiter als 7-8 km gelaufen. Toll gemacht!!!!
Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich heute gar keinen Sport gemacht habe. Muss ich nicht, oder? Ich befürchte, dass wird noch ein paar tage so gehen. Aber schaden tut es sicher auch nicht, denn die nächste Saison ist noch weit. Wobei aus den Anfängern sind ja schon einige Athleten geworden. Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?
Wir haben heute jede Menge Techniktraining gemacht. Die Zeit vergeht so schnell...mittlerweile schwimm ich schon seit Mai regelmäßig 2-3 mal die Woche, immer 2 mal beim Verein. Und trotzdem bin ich nach wie vor langsam und mein Kraulstil ist eine Katastrophe. Dafür kann ich allerdings schon Strecken über 500m ohne Pausen durchkraulen. Bin dabei aber viiiel langsamer als bei Brust (was ich mittlerweile ganz gut kann) Hab mal gestoppt, 50m Brust schwimm ich in 56sek, nicht ganz am limit, aber ziemlich anstrengend. Für mich ist das schon top =)
@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?
@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?
Jaa, also, z.b. machen wir dieses "Wasserballer"-Kraulen, also Kraulen mit Kopf oben aber trotzdem ordentlich Antrieb durch beine weit oben.
Dann machen wir diese Abschlag-Übung...dann machen wir gemischt 2er,3er, 4er Zug. Dann z.b. eine Übung, wo ein Arm am Körper bleibt und man in die Richtung atmet. Der andere Arm wird normal benutzt.
Dann war da noch ein Arm nach vorn strecken, wir schwimmen ganz dicht an der Leine, so dicht es geht, mit dem anderen Arm normal.
Und dann eine Übung, die war schlimm, bevor man den Armzug macht, einmal mit dem Körper ein wenig zur Seite drehen und mit dem Armdie andere Wasserseite berühren (also will ich mit dem linken Arm den Armzug machen,berühr ich erstmal rechts von mir das Wasser).
Und ansonsten noch so Übungen: 25m Brust, direkter Übergang zu Rücken, dann zu Kraul, dabei um den Arm im Wasser drehen...
mehr fällt mir grad nicht ein ;)
Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?
Ist zwar nicht wirklich schick, sich selbst zu zitieren, aber das interessiert mich dann schon. Habe gerade gesehen, dass doch einige hier mit einem Start in Kraichgau spekulieren. Ist das dort die offizielle Forumsmeisterschaft? Irgendwelche anderen Pläne - wassind die Ziel - raus mit der Sprache!
alpenfex
06.10.2009, 09:08
Ciao zäme,
tja, ihr seid ja alles fleissig und mir bleibt bei dem tollen Wetter nur meine mords Erkältung und die morgendliche Rätselrunde, bis wann ich Arbeiten kann - Sport ist leider aktuell nicht drin, aber es wird besser. In 2 Wochen ist ja auch schon der HM und vielleicht wäre ein bisserl laufen nicht schlecht gewesen, aber dann muss es eben so gehen und ich habe eine Ausrede :Cheese: Anschliessend werde ich auch meinen Schwimmplänen nachgehen, brav weiterlaufen, bisserl ins Gym gehen und bei schönem Wetter eine Runde MTB reiten, ansonsten 1x die Woche 2h Rolle.
Gruss und Glückwunsch an die Finisher
Flo
@topre: ich glaub, ich hab mir das auf der Wiesn eingefangen :Lachanfall:
@topre: ich glaub, ich hab mir das auf der Wiesn eingefangen :Lachanfall:
Schweinegrippe? Oje... ;) Ich habe übrigens am Sonntag sehnlichst auf mein Weißbier gewartet, bin extra gegangen die letzten Meter. :Lachanfall: Im übrigen - eben das erste mal Treppen gestiegen seit Sonntag, also viel besser ist das noch nicht geworden...:confused:
crema-catalana
06.10.2009, 09:16
Ist zwar nicht wirklich schick, sich selbst zu zitieren, aber das interessiert mich dann schon. Habe gerade gesehen, dass doch einige hier mit einem Start in Kraichgau spekulieren. Ist das dort die offizielle Forumsmeisterschaft? Irgendwelche anderen Pläne - wassind die Ziel - raus mit der Sprache!
Ich bin für Kraichgau (KD) gemeldet. Da das schon Anfang Juni ist, werde ich schauen, dass ich vielleicht noch 2-3 Sprintdistanzen und/oder eine KD im Sommer unterbringe.
Mein Ziel für die KD ist: Erfahrung sammeln, ankommen. Und den Großteil der Strecke kraulen. Da es meine erste wird, wird es sowieso eine PB :Lachen2:
Ansonsten plane ich Mitte April den Weiltalmarathon zu laufen und im September zur Bespaßung den Médoc-Marathon. Danach Abhängen im Urlaub in Südfrankreich. :liebe053: Einen "ernsthaften" Herbstmarathon werde ich dann vermutlich nicht mehr machen.
crema-catalana
06.10.2009, 09:19
Im übrigen - eben das erste mal Treppen gestiegen seit Sonntag, also viel besser ist das noch nicht geworden...:confused:
Gut Ding will Weile haben! Schön dehnen, Pferdesalbe schmieren und den Schmerz genießen! Du hast dich dafür immerhin ja ziemlich gequält! :Cheese:
joschi_grace
06.10.2009, 10:18
ich habe für 2010 geplant von VD zu Olympischen aufzusteigen. Knackpunkt werden die 10km Laufen sein!!! Wann und wo, ist noch offen.
BigWilly
06.10.2009, 11:17
Moin,
also meine Ziele für 2010 hier nochmal in der Übersicht:
25.4.10 HH Marathon (angemeldet)
ca. ende Juli OD in Hamburg
ca. mitte August Vattenfallcyclassics 100 oder 150 km (mal schauen)
Anfang September dann aus "Tradition" die OD in Hannover
irgendwann zwischen drin ist dann der Stadtlauf bei uns, da werde ich vielleicht den HM noch mitnehmen, aber mal schauen, wie der terminlich rein passt...
Frau_Struppi
06.10.2009, 11:26
Mein Herbst- und Wintertraining werde ich jetzt ins Fitnesstudio verlegen ausser das Wetter spielt einigermaßen mit. Habe gestern bei dem Sturm und Regen mal das Laufband gequält oder wars umgekehrt :confused: . Nun ja hab die 10 km voll gemacht, worauf ich mächtig stolz bin, denn diese Distanz habe ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr gebracht. Die Zeit war nun wirklich nicht prickelnd, aber das kommt ja auch noch, nur Geduld. Und noch was positives: Muskelkater hab ich nicht und zur Belohnung gibts heute ein lecker Puddingteilchen :Lachen2:
BigWilly
06.10.2009, 13:26
... Die Zeit war nun wirklich nicht prickelnd, aber das kommt ja auch noch, nur Geduld. ...:
...welche denn? Hab heute morgen auch endlich mal wieder die 10 voll gemacht in schleichendem Tempo...
Frau_Struppi
06.10.2009, 14:00
... hab über 70 Minuten gebraucht :Schnecke:
BigWilly
06.10.2009, 14:05
... hab über 70 Minuten gebraucht :Schnecke:
...65... hab gerade mal meine Daten von Nov bis jetz verglichen auf ca. 10 Km die Zeit hat sich inzwischen um ca. 5 Min verbessert, bei gleichen Durchschnittspuls... klingt jetzt blöd, aber ist das ne gute Steigerung, oder eher eine Schwache?
crema-catalana
06.10.2009, 14:07
:Schnecke:
Training ist Training! Rekorde brechen sollte man sich für die Wettkämpfe aufheben... :Lachen2:
neonhelm
06.10.2009, 14:23
...65... hab gerade mal meine Daten von Nov bis jetz verglichen auf ca. 10 Km die Zeit hat sich inzwischen um ca. 5 Min verbessert, bei gleichen Durchschnittspuls... klingt jetzt blöd, aber ist das ne gute Steigerung, oder eher eine Schwache?
Nun ja, kommt ja immer drauf an, von wo man kommt... :Cheese:
Frau_Struppi
06.10.2009, 14:42
Training ist Training! Rekorde brechen sollte man sich für die Wettkämpfe aufheben... :Lachen2:
Stimmt, die 5 km bin ich im Wettkampf schon in 30 Minuten gelaufen, das habe ich im Training meist verpaßt
crema-catalana
06.10.2009, 14:53
Stimmt, die 5 km bin ich im Wettkampf schon in 30 Minuten gelaufen, das habe ich im Training meist verpaßt
Das Tempo, das ich auf 5 k im Wettkampf gelaufen bin, bin ich NEVER EVER über diese Distanz im Training gelaufen. Kürzere Intervalle ja, aber nie über 5 k!
Frau_Struppi
06.10.2009, 14:59
Das Tempo, das ich auf 5 k im Wettkampf gelaufen bin, bin ich NEVER EVER über diese Distanz im Training gelaufen. Kürzere Intervalle ja, aber nie über 5 k!
na das läßt ja hoffen, das ich irgendwann mal die 10 km unter einer Stunde laufe
crema-catalana
06.10.2009, 16:49
na das läßt ja hoffen, das ich irgendwann mal die 10 km unter einer Stunde laufe
Also ich habe mal nachgeschaut, ich habe vor 2 Jahren zum Silvesterlauf die 60 min im Wettkampf geknackt - mein Tempo im Training davor lag zwischen 6'30 und 7'45 / km. Immer nur GA1, außer vielleicht zwei mal Intervalle. Und bin dann beim Silvesterlauf dank meinem Schwager, der mein Hase war, 55:32 gelaufen. So ein Tempo war ich wirklich noch nie vorher gelaufen, noch nicht mal bei den paar Intervallen, die ich gemacht hatte.
Auch wenn das langsame Training wohl gerade nicht in Mode ist, ich kam damit, als ich mit dem Laufen anfing, prima zurecht! Ich wurde von alleine schneller - und das ganz stressfrei.
Inzwischen mache ich schon mehr Tempoarbeit, aber der Großteil meines Lauftrainings ist nach wie vor GA1! Komme gerade von einem 9 km Lauf wieder - HF@75% im Schnitt. Und ob ich dabei 10 sec/km schneller oder langsamer bin als vor ein paar Wochen ist mir echt egal, da das sowieso tagesform-/-zeit-/Streckenabhängig ist. :Blumen:
Hallo :Huhu:
Den 10 km Trainingslauf hab ich am Sonntag gemacht, in 69 min bei 75 %, ist ok für mich, ich hab mir ja vorgenommen langsam zu laufen ;)
Gestern abend war Schwimmtraining, das läuft auch, nur mein Rad sieht mich eindeutig viel zu wenig :(
Ziele für 2010: HM im April, OD Ende Juni, Highlight wird die Challenge-Staffel in Roth (ich schwimme), im Spätsommer/Herbst dann noch ein HM. Drum rum werden noch ein paar kleinere Läufe, Freiwasserschwimmen und SD oder OD garniert, nach Lust und Laune :Cheese:
LG
Bine
Das sind doch mal schöne Ziele hier.
Mein Plan sieht jetzt nach einem Anfall geistiger Umnachtung nach dem Halbmarathon so aus:
Münchner Stadtriathlon (VD)
Erding (OD)
Erlangen (MD)
und im Herbst knack ich dann ganz locker die 2h beim Halbmarathon. ;)
Bin ich eigentlich größenwahnsinnig?
Achja eben habe ich mich für einen Schwimmkurs für Triathleten im Januar/Februar angemeldet. Bis dahin muss ich wenigstens grundlegend kraulen können.
HendrikO
06.10.2009, 18:50
Gibt es für Erlangen schon einen Termin?
Will das nächste Jahr mal so angehen
Anfang April einen HM (In der Vorbereitung eine PB über 10km)
Anfang Mai eine KD zum testen
Mitte Juni 1. OD
Erlangen KD
und die VD's vor der Haustür mitnehmen. Mit einer hab ich beim Radfahren noch etwas nachzuholen. Was bei manchen das Laufen ist bei mir das Radfahren. Bekomme den Schnitt nicht über, wenn überhaupt, 26km/h. Also richtig viel Arbeit im Winter. Trotzdem hoffentlich gehts bald los.
Ich will nächstes Jahr einige VD's machen und als Höhepunkt eine OD. Ansonsten nur ein paar Läufe, nix besonderes.
Ich war heute mit nem Kumpel laufen...19km mit 550HM. Wir haben uns unterhalten und sind ein angenehmes Tempo gelaufen, dabei aber nicht geschlichen. Hinterher hab ich dann gesehen dass ich durchschnittlich bei 85% war...das geht doch echt nicht -.-
Lucy bist du sicher das deine maxHF stimmt und die Einstellungen an
deiner Uhr richtig sind. Denn wie du selbst sagst irgendwas passt nicht.
chris_bln
06.10.2009, 20:11
Na toll, habe Samstag den Trainingslauf mit Knieschmerzen abbrechen müssen. Heute hadere ich immer noch mit meinen Schmerzen. Dr. Google tippt auf eine Sehnenentzündung im Knie, die sich wie bei mir besonders beim Treppenabstieg als recht fies herausstellt. Meinen 10Km Lauf am Sonntag kann ich wohl knicken :(
Meine Ziele für 2010:
- Gesundbleiben
Februar:
Winterduathlon (mein erster:cool: ) - Berlin
April:
Halbmarathon (mein erster:cool: ) - Berlin
Mai / Juni:
VD, SD - Ort noch offen
Juli:
SD - Kulmbach
August:
OD Berlin Man Berlin
Wobei ich noch überlege den HM vielleicgt auch in dne Herbst zu legen...mal schauen
also ich möchte nächstes jahr auch wieder vd's absolvieren und mal eine od! außerdem soll im herbst der HM bewältigt werden.
Lucy bist du sicher das deine maxHF stimmt und die Einstellungen an
deiner Uhr richtig sind. Denn wie du selbst sagst irgendwas passt nicht.
Ja, HFmax hab ich nochmal überprüft beim WK am Sonntag.
Ok, wir haben uns unterhalten und es ging die ersten 5km nur bergauf. Das macht sicher nen hohen Puls. Und es war auch nicht die ganze Zeit locker, sondern schon "zügig", aber halt nicht so, dass man aus der Puste kommt...
Achja, ich hab noch gehört, dass bei kälteren Temperaturen der Puls höher ist...bzw. es gibt auch mangels Schweiß am Anfang oft Fehlanzeigen.
Du erreichst doch im Wettkampf normalerweise nicht Deine max. Herzfrequenz oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Meines Wissens ist der Puls bei niedrigeren Temperaturen auch niedriger.
Du erreichst doch im Wettkampf normalerweise nicht Deine max. Herzfrequenz oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Meines Wissens ist der Puls bei niedrigeren Temperaturen auch niedriger.
Wenn man sich sehr anstrengt, so viel es geht, und einen Schlusssprint macht, dann klappt das durchaus.Aber ich hab nochmal 3 Schläge draufgerechnet...
joschi_grace
06.10.2009, 23:24
4x 50 Kniebeugen+ 400m schnell
4km locker
LidlRacer
06.10.2009, 23:49
Wenn man sich sehr anstrengt, so viel es geht, und einen Schlusssprint macht, dann klappt das durchaus.Aber ich hab nochmal 3 Schläge draufgerechnet...
Höchstwahrscheinlich ist Deine HFmax deutlich höher, als Du denkst.
Die erreicht man nicht einfach so mal nebenbei.
Wahrscheinlich würdest Du Dir aber ohnehin das Leben leichter machen, wenn Du die Pulsuhr zu Hause lässt und einfach läufst, wie es Dir Spaß macht, ohne ständig zu denken, dass Du eigentlich zu schnell oder sonstwie falsch läufst.
Gibt es für Erlangen schon einen Termin?
Nicht das ich es genau wüsste, bin wieder vom ersten August-WE ausgegangen. Hoffe, da macht nicht der Ironman Regensburg einen Strich durch die Rechnung.
Höchstwahrscheinlich ist Deine HFmax deutlich höher, als Du denkst.
Die erreicht man nicht einfach so mal nebenbei.
Wahrscheinlich würdest Du Dir aber ohnehin das Leben leichter machen, wenn Du die Pulsuhr zu Hause lässt und einfach läufst, wie es Dir Spaß macht, ohne ständig zu denken, dass Du eigentlich zu schnell oder sonstwie falsch läufst.
Das hab ich die ganze letzte zeit so gemacht, nur weil hier ständig alle von Puls reden, habe ich die Uhr mal mitgenommen ;)
KingMabel
07.10.2009, 11:38
Sagt mal, wie trefft ihr eigentlich Einschätzungen von Zeiten über die längeren Distanzen für nächstes Jahr?
Bei mir liegen vor allem die Radzeiten bei hügeligem oder flachem Kurs doch weit auseinander. Beim Schwimmen und Laufen sollte ich das ganze eigentlich einigermaßen gut abschätzen können.
neonhelm
07.10.2009, 11:39
Sagt mal, wie trefft ihr eigentlich Einschätzungen von Zeiten über die längeren Distanzen für nächstes Jahr?
Gar nicht. Woher soll ich jetzt schon wissen, wie ich mich naechstes Jahr fuehle... ;)
Gar nicht. Woher soll ich jetzt schon wissen, wie ich mich naechstes Jahr fuehle... ;)
dito ;)
KingMabel
07.10.2009, 11:53
Und was für eine Zeit gebt ihr bei Anmeldungen an, bei denen das gefordert ist?
neonhelm
07.10.2009, 11:55
Immer die schnellstmoegliche vorstellbare.
alpenfex
07.10.2009, 12:00
Immer die schnellstmoegliche vorstellbare.
:Lachanfall:
joschi_grace
07.10.2009, 12:04
Hi KingMabel,
es ist ja doch sehr abhängig vom Profil, wie lange man für die Strecke braucht. So eine grobe Vorstellung habe ich schon, aber ob es in der Realtiät dann auch so ist, sieht man erst dann wenn es soweit ist!
Möchtest Du 2010 auch die Olympische Distanz machen? Mein Knackpunkt ist ja immernoch das Laufen!
LG
hanna
Bei mir liegen vor allem die Radzeiten bei hügeligem oder flachem Kurs doch weit auseinander. Beim Schwimmen und Laufen sollte ich das ganze eigentlich einigermaßen gut abschätzen können.
Hurra, ich hatte heute unerwartet einen freien Vormittag :cool: Das Wetter ist bei uns herrlich, es sollen noch bis 27 °C werden, und ich war endlich mal wieder auf dem Rad. War das schön die Runde durch viele bunte Waldstücke mal ganz gemütlich zu fahren :Cheese:
Eine Zeit musste ich nur bei der Challenge-Anmeldung angeben, ich bin von meiner 1000 m Schwimm-Zeit auf der 100m Bahn ausgegangen und hab mir, nach der Erfahrung beim Brombachsee-Schwimmen, noch etwas Puffer eingeplant.
crema-catalana
07.10.2009, 12:22
Schätzen! Ist doch dann eh' tagesformabhängig. Ich hab' jetzt schon vergessen, was ich eigentlich für Kraichgau angegeben habe :Cheese: - Ich glaube ich habe einfach meine letzte 500 m Schwimmzeit x 3 - 3 min oder so was gerechnet. Denn ich hoffe ja mal stark, dass ich das mit dem Kraulen dann hinbekomme und damit etwas schneller als Brust bin. Damit bin ich immer noch ziemlich weit hinten einsortiert, nehme ich an...
Ach, und nur Vulkanier können so genau schätzen, dass man sie drauf festnageln könnte...http://www.mythologie.ch/BILDER/spock.gif
KingMabel
07.10.2009, 12:53
Was ist denn eigentlich cleverer? Hinten starten oder weiter vorne? :Cheese:
Was habt ihr denn für Kraichgau angegeben? Und insgesamt? :Cheese: (Also S-Distanz)
crema-catalana
07.10.2009, 13:07
Was habt ihr denn für Kraichgau angegeben? Und insgesamt? :Cheese: (Also S-Distanz)
Mein Gedächtnis ist ein Sieb...
Da ich echt kein guter Schwimmer bin, wäre ein Start vorne Selbstmord. Überschwommen zu werden ist NICHT witzig...
Ich glaube, Schwimmen habe ich 36 oder 39 min angegeben, Insgesamt 3 h. Aber da ich mir das nicht aufgeschrieben habe, ist es aus dem Kurzzeit-Speicher gelöscht.
Ich meine, ich habe geschätzt 35-40 min fürs Schwimmen, 1:20-1:30 fürs Rad, 50-60 min Laufen. Wechseln ja, stimmt, auch. Naja, so um die 3 h könnte grob hinhauen...
KingMabel
07.10.2009, 13:20
Dachte so an:
33min Schwimmen
+ 5min T1
+ 100min Rad
+ 3min T2
+ 70min Laufen
Beliefe sich dann auf 211min und damit 3h und 31min
Damit sollte ich nicht letzter werden :Cheese: Und hab Potential :Cheese:
neonhelm
07.10.2009, 13:24
8 Minuten in der Wechselzone? Was willste denn da solange machen...?
KingMabel
07.10.2009, 13:26
8 Minuten in der Wechselzone? Was willste denn da solange machen...?
Ich nehm mir etwas rote Woscht mit, nen Stück Kuchen und sowas :Cheese:
Naja, außerdem muss ich auch durchlaufen etc. und bei meinen Tempi...
(Ehrlich gesagt hoffe ich auch nicht, dass ich so lange schwimme oder laufe, aber damit hab ich Luft...)
crema-catalana
07.10.2009, 13:32
Dachte so an:
33min Schwimmen
+ 5min T1
+ 100min Rad
+ 3min T2
+ 70min Laufen
Also du bist doch auf dem Rad bestimmt schneller! Ein 27er Schnitt sind knapp 1:30. Ein 30er Schnitt 1:20. Das war meine fröhlich-optimistische Schätzung, ohne Blick aufs Streckenprofil :Lachanfall:
Willst du in der Wechselzone Haare föhnen? Neo aus, Schuhe an und ab aufs Rad! :Holzhammer: Und erzähl mir nix von klebenden Trikots - du hast doch jetzt einen Einteiler, oder?! :Lachen2:
benedikt_rookie
07.10.2009, 13:41
Seit ihr hier alle in Kraichgau am start? Ich bin noch am überlegen. Aber die S-Distanz wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich ideal. Hm soll ich jetzt Kraichgau einbauen? :Huhu:
Frau_Struppi
07.10.2009, 13:46
Ich habe mich bei meiner letzten VD hinten einsortiert und das war ein großer Fehler, da ich schneller war und vor mir sich nun 10 Leute auf einer 50er Bahn tummelten und ich kam nicht dran vorbei. Mußte locker hinterher kraulen und stellenweise sogar abbremsen, das passiert mir nicht noch einmal. Aber wie gesagt, war ne VD und im Schwimmbad... habe zwar nicht viel Zeit verloren, aber bei der Distanz zählt ja jeder Minute.
crema-catalana
07.10.2009, 13:49
Seit ihr hier alle in Kraichgau am start? Ich bin noch am überlegen. Aber die S-Distanz wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich ideal. Hm soll ich jetzt Kraichgau einbauen? :Huhu:
Ich bin angemeldet. Meine erste KD. :Maso: :Ertrinken:
Ich fänd's klasse, wenn noch mehr aus diesem Fred dabei sind! :Blumen: Die Fortgeschrittenen spielen ja auf der Mitteldistanz. Da sind schon ganz viele Foris am Start...
benedikt_rookie
07.10.2009, 13:50
Ich bin angemeldet. Meine erste KD. :Maso: :Ertrinken:
Ich fänd's klasse, wenn noch mehr aus diesem Fred dabei sind! :Blumen: Die Fortgeschrittenen spielen ja auf der Mitteldistanz. Da sind schon ganz viele Foris am Start...
Also bis zum Wochenende überlege ich es mir :) Aber ich tendiere schon zu Kraichgau. Allerdings ist mir die M Distanz zuviel. Ich will im Juli in Offenburg die MD machen.
BigWilly
07.10.2009, 15:32
Dachte so an:
33min Schwimmen
+ 5min T1
+ 100min Rad
+ 3min T2
+ 70min Laufen
Hört sich aber sehr viel an... ich hab bei meinem ersten Tria (OD) überhaupt ja nur 3:15h gebraucht...
42 min Schwimm
1:22 h Rad
1:05 h Laufen
den rest habe ich zum Wechseln gebraucht...zumal du deutlich besser Schwimmst...
Ich hatte mir meine OD-Premiere so vorgestellt:
40min Schwimmen
1:20h Rad
55min Lauf -+ 5min Wechsel = 3h
Rausgekommen sind:
38min Schwimmen
1:15h Rad
52min Lauf + Wechsel = 2:50h
Setzt die Prognose optimistisch aber konservativ an. Vor allem schätzt euch beim Schwimmen gut ein, das gehtja aber recht einfach.
Zu meinen müden Muskeln nach dem HM-Debakel:
Nach zwei schmerzenden und sportfreien Tagen konnte ich heute mich erstmals wieder einigermaßen bewegen. Habe eine gemütliche 4h-Bergwandertour hinter mir und das bekam meinen Muskeln offensichtlich richtig gut! Sie fühlen sich jetzt zwar müde, aber wenigstens nicht mehr annähernd blockiert an. ;)
alpenfex
07.10.2009, 19:11
Ich hatte mir meine OD-Premiere so vorgestellt:
40min Schwimmen
1:20h Rad
55min Lauf -+ 5min Wechsel = 3h
Rausgekommen sind:
38min Schwimmen
1:15h Rad
52min Lauf + Wechsel = 2:50h
Das war in Mondsee, right? Das waren, um korrekt zu sein, 38km Rad und 9,7 Lauf. Trotzdem gute Zeit. :Cheese:
Gruss
KingMabel
07.10.2009, 20:14
Willy, du bist auch leichter :Cheese:
Strecke ist eben sehr profiliert. Das macht mir immer etwas Zeitangst.
chris_bln
07.10.2009, 21:23
Komm nach Berlin, hier ist es flach wie ein Schnitzel:Cheese:
Um so mehr habe ich größten Respekt vor profilierten Strecken.
Das war in Mondsee, right? Das waren, um korrekt zu sein, 38km Rad und 9,7 Lauf. Trotzdem gute Zeit. :Cheese:
Gruss
Musst du alles verraten? Außerdem waren es bei mir 9,85km zu laufen. Wir wollen hier doch keine Streckendiskussion anfangen. :Lachanfall:
BigWilly
08.10.2009, 06:40
:Blumen: danke für das "Leichter" ;) nicht nur Berlin ist Flach, Hamburg und Hannover auch... aber hier gibt es Wind, und der kommt IMMER von vorne...:Huhu:
alpenfex
08.10.2009, 08:41
Musst du alles verraten? Außerdem waren es bei mir 9,85km zu laufen. Wir wollen hier doch keine Streckendiskussion anfangen. :Lachanfall:
Sorry...:Blumen: War eher als Spass gemeint. Ich kenne 3 Mädels, die die Staffel gemacht haben und gross mit einem 30er Schnitt angegeben haben (1.20h eben) - dann bin ich die Strecke selbst angefahren und auch in der WK beschreibung standen glaub 38km. Die 150m beim Lauf machen den Braten natürlich nicht fett und es mindert oder schmälert Deine Leistung in keinster Weise. Machst Du nächstes Jahr wieder mit? Ich werde, wenn es geht, dabei sein.
Gruss
Flo
crema-catalana
08.10.2009, 09:44
Sorry...:Blumen: War eher als Spass gemeint.
Ach, und ich dachte, wir fangen jetzt so eine Diskussion wie um Roth an (nur eben auf Anfängerstrecken...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ach, und ich dachte, wir fangen jetzt so eine Diskussion wie um Roth an (nur eben auf Anfängerstrecken...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja komm da bin ich dabei... :Lachanfall:
Neee schmarrn - zwecks Mondsee nächstes Jahr: Bei mir steht Mitteldistanz Erlangen (vorr. Anfang August) auf dem Plan und danach schaun mer mal.
alpenfex
08.10.2009, 09:53
Ja komm da bin ich dabei... :Lachanfall:
Neee schmarrn - zwecks Mondsee nächstes Jahr: Bei mir steht Mitteldistanz Erlangen (vorr. Anfang August) auf dem Plan und danach schaun mer mal.
Wieso...war Roth zu kurz? :Cheese:
@ Frau Catalana: Eine OD ist also eine Anfängerstrecke? Au
weh...lass das die falschen nicht hören.
@Topre: mimimi....in den 3 Wochen nach Erlangen kannst Dich ja
erholen. Deswegen will ich die MD eher früher machen, aber
Erlangen ist auch bei mir eine Option.
crema-catalana
08.10.2009, 09:57
@ Frau Catalana: Eine OD ist also eine Anfängerstrecke? Au
weh...lass das die falschen nicht hören.
ICH Anfänger starte nächstes Jahr auf der Distanz :Cheese:
alpenfex
08.10.2009, 10:01
ICH Anfänger starte nächstes Jahr auf der Distanz :Cheese:
immerhin heisst es ja "olympisch" gell...:cool:
crema-catalana
08.10.2009, 10:13
immerhin heisst es ja "olympisch" gell...:cool:
Nö, in Kraichgau heißt es SD - ist aber eine KD :Lachen2:
alpenfex
08.10.2009, 10:17
Nö, in Kraichgau heißt es SD - ist aber eine KD :Lachen2:
you name it
...wenn manche es in Zeiten von um die 2h schaffen, hat das für mich nichts mehr mit Anfängerdistanz zu tun.
crema-catalana
08.10.2009, 10:38
you name it
...wenn manche es in Zeiten von um die 2h schaffen, hat das für mich nichts mehr mit Anfängerdistanz zu tun.
Nö. Man kann auch 100 m richtig schnell laufen :Cheese:
crema-catalana
08.10.2009, 14:43
So, crema macht sich wieder nass. :Ertrinken:
Seit dieser Woche geht's wieder ins Schwimmtraining. Ich habe 34 Wochen, um von 50 m auf 1500 m Kraul zu kommen. Ein bisschen Urlaub abgerechnet - also jede Woche 50 m mehr am Stück kraulen und dann passt das :Lachen2: Mal schauen. 50 m am Stück ging gestern schon mal... Woche 1 also ok. Im Schwimmtraining mache ich halt die vorgegebenen Flossen- und Brettspiele und mindestens noch einmal muss ich dann die Woche ins Bad, um mein "jede Woche 50 m mehr"-Programm zu schaffen. Klar, und Technikübungen mache ich da dann auch. Für mich gerade hauptsächlich den Atemzeitpunkt üben, nach links atmen üben und den Ellbogen hochnehmen. Das ist schon eine ganze Menge. Ach ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Hi crema,
die Beinschlag-Übung ist eine der wenigen, die ich mag :D Wir haben teilweise ganz furchtbare Übungen wo ich mich ab und an fühle wie kurz vom ertrinken ^^
Ich denke, wenn du 50m schon gut hinkriegst, wird das schnell gehen. Bei mir gabs irgendwann so einen Sprung von 50 auf 100, dann auf 200 und dann war ich ruckzuck bei 500m. Ich schätze ich kann auch länger, aber die Technik leidet dann immer mehr (falls ich überhaupt eine habe ^^) und ich bin wirklich SO LANGSAM, dass da irgendwo noch gravierende Fehler sein müssen.
Dafür werd ich im Brustschwimmen immer schneller, ohne dafür zu trainieren :confused:
Ansonsten ists bei mir grad so mittelmäßig...ich hab echt Probleme mit meinen Beinen und werd nächste Woche mal nen Blutbild machen lassen. Außerdem fängt nächste Woche das Wintersemester an, also hab ich dann viiiiel weniger Zeit (was vlt auch mal ganz gut ist).
Wieso seid ihr eigtl schon alle angemeldet für nächstes Jahr? sind die immer so schnell ausgebucht? ich wollte mir da jetzt noch gar keine gedanken drüber machen...
alpenfex
08.10.2009, 19:16
SAch ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Ja, weil die Läufer irgendwie ihre Haxen (den Fuss) nicht recht durchbiegen können - kommt aber mit der Zeit. Ich vernachlässige die Beine komplett. Die brauche ich am Rad und beim Lauf noch genug und ob 5 Minuten hin oder her ist bei 1500m + auch egal.
Hauptsache durch in Kraul.
So, crema macht sich wieder nass. :Ertrinken:
Seit dieser Woche geht's wieder ins Schwimmtraining. Ich habe 34 Wochen, um von 50 m auf 1500 m Kraul zu kommen. Ein bisschen Urlaub abgerechnet - also jede Woche 50 m mehr am Stück kraulen und dann passt das :Lachen2: Mal schauen. 50 m am Stück ging gestern schon mal... Woche 1 also ok. Im Schwimmtraining mache ich halt die vorgegebenen Flossen- und Brettspiele und mindestens noch einmal muss ich dann die Woche ins Bad, um mein "jede Woche 50 m mehr"-Programm zu schaffen. Klar, und Technikübungen mache ich da dann auch. Für mich gerade hauptsächlich den Atemzeitpunkt üben, nach links atmen üben und den Ellbogen hochnehmen. Das ist schon eine ganze Menge. Ach ja, und Beinschlag mit Brett - das hasse ich wie die Pest weil ich nicht vorwärts komme, also scheint das genau die Übung zu sein, die ich machen muss...
Denk mal drüber nach dir das Brustschwimmen zu verbieten bist du bei vieleicht 500 m am Stück bist. Es geht und hilft.
Denk mal drüber nach dir das Brustschwimmen zu verbieten bist du bei vieleicht 500 m am Stück bist. Es geht und hilft.
Das ist aber schon ziemlich brutal oder? Wenn ich das gemacht hätte am Anfang wäre ich pro Trainingsstunde im Schwimmbad vielleicht auf 500m kraul gekommen mit ewig langen Pausen dazwischen.
Ich hab sowas wie 75 kraul- 25 brust- 75 kraul- 25 brust gemacht. Wenn ich mal allein schwimmen war...ansonsten hat mein Trainer das irgendwie geplant ;)
Mien Klick-Effekt war übrigens, mir beim beinschlag vorzustellen, meine Knie wären nicht vorhanden (hat mir einer als Tipp gegeben). Danach kam ich endlich viiiel weiter.
KingMabel
08.10.2009, 23:19
Oh man, eben wieder total unmotiviert ins Schwimmbad gefahren, schon aufs Dampfabd gefreut, eingeschwommen, 500m Technik und dann woltle ich losschwimmen, aber dachte mir: Wenn du das jetztmachst schwimmst du 200m und lässt es wieder, also 1000m Test versucht... entweder habe ich mich um 2 Bahnen verzähl, oder wirklich 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht. Hat aber Kraft gekostet...
Da ist wieder viel zu machen :Cheese:
booooah voll gut die Zeit *neidischbin*
ich brauch mit kraul min. 28min dafür wenn ichs überhaupt packe!!
@ Mabel: Seit wann bist du unmotiviert zum Schwimmen??? Du bist doch auch so eine Wasserratte, dachte ich :Blumen:
Ich hatte gestern Schwimmtraining, anfangs fand ich das Wasser etwas kühl, dann gings los mit 6x100 (75 schnell/25 locker) mit 20 sec Pause. Nach den ersten beiden 100 ern hätte ich nix gegen Eiswürfel im Wasser gehabt, so warm war es mir :Cheese: das kam bisher eher selten vor; alleine quäle ich mich wohl doch nicht wirklich :Peitsche:
crema-catalana
09.10.2009, 09:32
1000m Test [...] 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht.
Ja holla! Was hattest du nochmal für Kraichgau angenommen? ;)
Wenn du schon mal eben so "unmotiviert" 19 min auf 1000 schwimmst, dann wirst du nächsten Juni alle in Grund und Boden schwimmen! :Blumen:
bleierne_ente
10.10.2009, 10:15
*klopfklopf*
*reinschleich*
Huhu, kennt ihr moch noch? Ich bin´s, die faule treulose Ente :_)
Nach fast 8 nahezu trainingslosen Wochen melde ich mich zurück! Ich hatte in den letzten Wochen weder Zeit, noch Lust, noch Motivation zu trainieren, ich bin ein paar 10er gelaufen, morgen auch wieder die asics Grand 10 in Berlin, aber sonst hab ich nischt gemacht.
Leider waren die letzten Wochen in meiner Firma von großen Veränderungen geprägt, die uns das Leben sehr schwer machen und es reichte nicht mal mehr für Frustsport. Sehr unschön also alles.
Nun gut, ich habe mir heute früh fest vorgenommen das es so nicht weitergehen kann.
Von dem Schwimmring den ich bei mir trage und den 5 ( !!!!!!!!!! ) Kilo mehr auf der Waage ganz zu schweigen. *grummel*
Das muss alles wieder weg und ich werde ab heute nachmittag wenn Feierabend ist, damit anfangen.
So, und jetzt lese ich mal die vergangen Seiten durch und versüße mir so meinen Arbeitstag :-)
für 1000 m 19 min zu benötigen ist doch gut oder?
bei meinem letzten tria hatte ich 19 min für 800 m benötigt, das war frustrierend! zumal ich beim vorhergehenden tria 17 min für 750 m gebraucht hatte.
naja da hilft wohl nur üben üben üben! in diesem sinne geht es jetzt auf ins schwimmbad!
chris_bln
10.10.2009, 13:29
@Entchen:
Viel Spass beim Asics-Lauf. Ich wäre ebenfalls so gern gelaufen, vor allem durch den Zoo. Egal, mein Knie lässt einen Start einfach nicht zu:(
Genieß den Wettkampf. Der Streckenplan sieht ziemlich schnell aus..
Ich hab grad echt suuuper Laune =)
Die Nacht war was kurz und das Wetter heute richtig eklig, aber ich wollte heute unbedingt 10km im geplanten HM-Tempo laufen, also so 5:10-5:15/km.
Also bin ich los...erstmal locker eingelaufen und dann wurden es 10.35km in 52:15, also sogar 5:02/km mit 130HM und ich fühlte mich dabei zwar angestrengt aber noch gut. Sonst renn ich ja immer allout, aber das hat mir wesentlich besser gefallen, ich werd jetzt die Tempoläufe immer in diesem Tempo machen. Das hat mir jetzt echt zuversicht gegeben, dann muss ich es beim HM nur schaffen, nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich nur so mit 5:10-5:15 :)
So und jetzt geh ich nur noch aufs Sofa :)
PippiLangstrumpf
10.10.2009, 17:12
Ich hab grad echt suuuper Laune =)
Die Nacht war was kurz und das Wetter heute richtig eklig, aber ich wollte heute unbedingt 10km im geplanten HM-Tempo laufen, also so 5:10-15:15/km.
Also bin ich los...erstmal locker eingelaufen und dann wurden es 10.35km in 52:15, also sogar 5:02/km mit 130HM und ich fühlte mich dabei zwar angestrengt aber noch gut. Sonst renn ich ja immer allout, aber das hat mir wesentlich besser gefallen, ich werd jetzt die Tempoläufe immer in diesem Tempo machen. Das hat mir jetzt echt zuversicht gegeben, dann muss ich es beim HM nur schaffen, nicht zu schnell anzugehen, sondern wirklich nur so mit 5:10-5:15 :)
So und jetzt geh ich nur noch aufs Sofa :)
Wow, super!
Und wie geht es den Beinen?
Ich war heute wieder Aquajoggen und Schwimmen. Wieder auf den alten Stand beim Schwimmen zu kommen, wird noch ein weiter Weg :(
Aber ich bin ja froh, daß ich überhaupt wieder was machen kann. Und ich glaube, ich war auch ein bißchen kaputt vom ungewohnt langen radeln gestern - aus den geplanten 30 km sind wegen des schönen Wetters nämlich 47,5 geworden. Das ist zwar auch nicht der Knaller, aber für das 6. Mal radeln nach der langen Pause war ich sehr zufrieden :Cheese:
Und gleich geht es nach Hawaii - also virtuell ...
Wow, super!
Und wie geht es den Beinen?
Naja, es geht so...beim laufen gehts mir ja immer gut, aber jetzt hinterher tuts schon wieder ordentlich weh...ich brauchte diesen Lauf unbedingt um mal um einzuschätzen was ich grad kann und das weiß ich ja jetzt...ich werd nun auf jeden Fall mal ein paar Tage das laufen sein lassen und gucken ob das was bringt. Falls es einfach nur ermüdete Muskeln sind müsste das ja schon helfen. Morgen bin ich als helfer beim Marathon in Essen :)
Wo kann man denn Hawaii gucken?
bleierne_ente
10.10.2009, 18:43
@Entchen:
Viel Spass beim Asics-Lauf. Ich wäre ebenfalls so gern gelaufen, vor allem durch den Zoo. Egal, mein Knie lässt einen Start einfach nicht zu:(
Genieß den Wettkampf. Der Streckenplan sieht ziemlich schnell aus..
@Chris: wenn wir doch bloss tauschen könnten ^^
ich habe mich für diesen Lauf bereits Anfang des Sommers angemeldet mit dem Vorsatz, dass dort die eine Stunde auf zehn Kilometer fallen soll. Tja ... da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich heute mit diesem Trainingsstand unter 0 hier sitzen würde.
Es ist mehr als unwahscheinlich, dass ich morgen drei Minuten schneller laufe als im April.
Aber nun gut, ich bin sehr gespannt, werde im Mittelfeld losrennen und dann macl schauen was passiert.
crema-catalana
11.10.2009, 22:31
So, nun hat es mich doch niedergestreckt. Gestern Kreislauf und heute früh dann Fieber. Nix mit langem Lauf. "Mut zur Lücke" wird wohl auch mein Motto für Frankfurt werden... Heute also den Tag im Bett und auf dem Sofa verbracht :Schlafen:, Hühnersuppe gegessen und hoffe, dass mein Immunsystem den Turbo auspackt.
Rassel-Lunge
11.10.2009, 22:34
... Hühnersuppe gegessen und hoffe, dass mein Immunsystem den Turbo auspackt.
...bei mir war es Kürbissuppe...
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Bei mir ist die erste sportfreie Woche seit Januar vorbei. Außer einer Wanderung passierte nichts und das ist auch gut so. Auch wenn es beim Anblick von Hawaii schon wieder gejuckt hat. Noch 2 Wochen Pause und dann gehts wieder los. Hab ab Ende Oktober mehr als 2 Wochen Urlaub - der ideale Start in die Saison 2010...
BigWilly
12.10.2009, 09:16
Moin,
Gutebesserung den Kranken unter uns. Bis lang hält mein Imunsystem durch, den bei mir im Büro sind auch alle am schniefen... *aufholzklopf*
Am Sa hab ich schön meinen letzten 10er absolviert, um dann heute in ne ruhige Rekomwoche zu starten. Endlich hab ich ne Schwimmtrainer gefunden...Morgen abend wird die erste Einheit absolviert und dann mal schauen, ob ich endlich wieder lust auf regelmäßiges Schwimmen hab...
Was liegt bei euch diese Woche so an?? Wieviele Stunden in der Woche plant ihr eigentlich zu trainieren, und wieviele sind es dann am ende wirlklich? Würde mich mal interessieren... Gut, vielleicht ja auch Rückblickend auf die vergangene Saison, denn jetzt sind die Umfänge wohl deutlich anders...:Huhu:
@ crema: Gute Besserung!:Blumen:
Was liegt bei euch diese Woche so an?? Wieviele Stunden in der Woche plant ihr eigentlich zu trainieren, und wieviele sind es dann am ende wirlklich? Würde mich mal interessieren... Gut, vielleicht ja auch Rückblickend auf die vergangene Saison, denn jetzt sind die Umfänge wohl deutlich anders...:Huhu:
Mein Training momentan ...:Gruebeln: abgesehen vom Schwimmen 2x wöchentlich, unregelmäßig. Wirklich vornehmen für die Woche tu ich mir aber auch nichts, höchstens dass ich gerne mal wieder länger laufen würde (>10km) und sehen will ob und wie ich das unter kriege. Radeln würde ich auch ganz gerne, aber nicht bei Sauwetter, das Kettler-Spinningteil steht immer noch ohne Sattel rum, ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen den ausm Radkeller zu holen und drauf zu schrauben, geschweige denn vor der Glotze zu strampeln. Rumpfstabi ect. mal ja mal nein, obwohl mir das sehr gut tut. Seit ich wieder einen Job hab frisst der fast alle freien Vormittage, zumindest im Oktober, und ich weiß oft erst am Abend vorher ob ich am nächsten Tag arbeite oder nicht, da was zu planen ist schwierig.
Ich nehm mir keine Zeiten vor, aber in etwa die Umfänge, beim radeln gelingt mir das aber momentan meist nicht (wegen Wetter). Beim Laufen schon, aber das ist ja jetzt erstmal gestrichen.
Hier waren auch schon ALLE krank, nur ich nicht :D Bomben-Immunsystem, wären doch Sehnen,Bänder+Muskeln auch so robust :(
joschi_grace
12.10.2009, 17:06
@KingMabel Hallo! Wie geht es Dir? Was ist denn mit Dir beim schwimmen los???
ich schwimme erst gar nicht!!!
Ich habe mich am WE mit meinen Fast-Twitchlern getroffen und wir hatten ein super lehrreiches und lustiges WE. Und jetzt habe ich natürlich überall Muskelkater.
Oh man, eben wieder total unmotiviert ins Schwimmbad gefahren, schon aufs Dampfabd gefreut, eingeschwommen, 500m Technik und dann woltle ich losschwimmen, aber dachte mir: Wenn du das jetztmachst schwimmst du 200m und lässt es wieder, also 1000m Test versucht... entweder habe ich mich um 2 Bahnen verzähl, oder wirklich 19min gebraucht. vor 3 Monaten wäre das langsma gewesen, aber im Moment hat mich das überrascht. Hat aber Kraft gekostet...
Da ist wieder viel zu machen :Cheese:
@Kranke: Gute Besserung :Blumen: , viel Trinken warm einbuddeln und verwöhnen lassen!! Hilft immer :Cheese:
@Umfänge: Bisher wars immer nur so lala also ohne Trainingsplan. Wenn ich mir was vorgenommen hab, dann hab ich in der Regel das auch so gemacht. Nur die kleineren Verletzungen zwischendurch haben mich immer wieder zurückgeworfen.
Heut war ich dann mal wieder schwimmen, 30 Minuten danach hab ich aufgehört. Luft hätt ich noch n bissle gehabt aber meine Wade hat sich mal wieder beschwert. Je länger ich was gemacht hab, desto mehr hat se sich beschwert. Da hat dann das Dehnen auch nimmer viel gebracht. :Nee:
Ich frag mich wie des weitergeht, vorallem weil ich aktuell maximal am WE zum Sporteln komm. So kann ich nichtmal schaun wie sich die Wade bei längeren Belastungen verhält oder ob sichs legt wenn ich einigermaßen regelmäßig Sport treib.
Letzte Woche hat ich sogar unterm Tag mal leichte Wadenschmerzen obwohl ich nix gemacht hab ausser n bissle rumstehn und rumlaufen. Ich befürcht fast die Einlagen tun mir nich so gut. :confused:
bleierne_ente
12.10.2009, 18:14
Nabend zusammen,
erstmal allen Schniefnasen und Hühnersuppentrinkern alles Gute.
Den Trainierenden Herzlichen Glückwunsch und Respekt ! ;-)
Alter Schwede, ich kann Euch sagen, nach 8 Wochen faule Socke sein hat mich der Lauf gestern an meine Grenzen gebracht und gezeigt, dass es DRINGEND Zeit ist wieder was zu tun!
mit 6:00/km bin ich losgelaufen mit 30 min bei Kilometer 5 war auch noch alles einigermaßen gut, schon bei Kilometer / waren es aber circa 6:18/km und es wurde noch schlimmer, die letzten beiden habe ich mich mit Bleibeinen und wildem Geschnaufe geschleppt. Endzeit 1.4.43 ...
Das Einzige worauf ich ein wenig stolz bin ist, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern bis zu Ziellinie gebissen!
So und jetzt gibts Kraftzeugs auf der Matte und um neun geh ich zum Schwimmtraining, Basta ! :-D
wie messt ihr denn immer die zeiten pro kilometer? meine pulsuhr hat nämlich keine stopuhrfunktion!
bleierne_ente
12.10.2009, 19:06
wie messt ihr denn immer die zeiten pro kilometer? meine pulsuhr hat nämlich keine stopuhrfunktion!
Hi xeed,
naja, ich mach das immer nur bei Wettlkämpfen und schaue von Kilometerschild zu Kilometerschild auf die Uhr :Blumen:
Oder aber ich laufe mit meinem Holden und lass mir von seinem schlauen Suunto Fußpod und der noch schlaueren Uhr sagen wie schnell wir gerade sind ..
Grüßle vom Entchen
PS: Stabi ist geschafft... habe eine nette Seite bei youtube mit einigen kurzen Trainingsvideos gefunden, die sich fein miteinander kombinieren lassen und mir vorgenommen das bis Silvester täglich zu tun, wenn ich nicht in die Muckibude kann. :cool:
Wens interessiert guckt hier Sparkpeople (http://www.youtube.com/user/sparkpeople)
ja ick weeß, aber die "Erfahrungsberichte" kann man ja weg klicken und ich mach "daheim-auf-dem-Boden-Sport" lieber wenn´s mir jemand vorturnt :Cheese:
alpenfex
12.10.2009, 19:10
Entweder eine vermessene Strecke oder nach Gefühl :Lachanfall:
Ob ich nun 5.00 oder 5.10 auf den Km laufe, ist mir meistens auch wurscht. Intervalle mache ich eben auf der vermessenen Strecke und den langen Lauf mache ich eh nach Zeit und nicht nach km. Das hilft, nicht zu schnell zu laufen und wirklich im GA1 Bereich zu bleiben - die 90 Minuten sind so oder so 90 Minuten :Cheese: Nach und nach bekommt man eh ein Gefühl.
Gruss Alpenfex
...der heute nichts gemacht hat, aber dafür am WE die Rolle aktiviert hat und wieder frei atmen kann!
okay danke erstmal für die antworten. auf dem laufband finde ich das immer ganz gut, da bekommt man seine min/km schön angezeigt. am sonntag laufe ich meinen ersten 10 km lauf. bin schon gespannt ob ich den ersten unter einer stunde finishen werde.
alpenfex
12.10.2009, 20:30
okay danke erstmal für die antworten. auf dem laufband finde ich das immer ganz gut, da bekommt man seine min/km schön angezeigt. am sonntag laufe ich meinen ersten 10 km lauf. bin schon gespannt ob ich den ersten unter einer stunde finishen werde.
Keine Frage. Ich bin sicher, DU schaffst das..! :Huhu:
Immer locker bleiben, alles kann, nichts muss!
Keine Frage. Ich bin sicher, DU schaffst das..! :Huhu:
Immer locker bleiben, alles kann, nichts muss!
:)
danke für dein positives statement!
KingMabel
12.10.2009, 23:25
Oh man...
Schwimmen lief ja schon scheiße, da hat Graci recht, aber das Laufen...
War eben wieder laufen, irgendwie gings gar nicht, trotz langsamen Laufens. Sehr langer Tag an der Arbeit, kurz nach Hause schnell was Kurzkettiges rein und im dunkeln gegen 8:45 losgelaufen. Ich wollte nur 30min laufen, nach 10 hab ich das was vom Kurzkettigem noch da war auf den Weg gelegt...
Aber das Ding in 37min nach Hause gelaufen :Cheese:
BigWilly
13.10.2009, 07:02
..., nach 10 hab ich das was vom Kurzkettigem noch da war auf den Weg gelegt...
:Cheese:
.... das muss ich mir merken...:Lachanfall:
... nach 10 hab ich das was vom Kurzkettigem noch da war auf den Weg gelegt...
Mein Wastl markiert seinen Weg anders ...:Gruebeln: :Lachen2: Respekt fürs Weiterlaufen, zum Glück kann ich da nicht mitreden, das hatte ich noch nicht. Wohl aber Probleme, wenn ich zwischen Essen und Laufen nicht mindestens 1 Stunde zum Verdauen hab, dann gibts üble Bauchschmerzen.
Ist es bei euch auch so schweinekalt geworden? Ich bin gestern zum Schwimmtraining in der Winterjacke gefahren, brrrr. Wir hatten nur noch 5°C, und diese Wochen sollen schon die ersten Schneeflocken fallen:Nee: Das ist doch noch viel zu früh, wann war denn Herbst, wenn jetzt schon der Winter um die Ecke spitzt?
Hoffentlich schaff ich es heute mal wieder laufen zu gehen, könnte zeitmäßig rein passen, mal sehen.
LG
Bine
(sonst hab ich bald mehr Schwimm- als Laufkilometer hihihi)
bleierne_ente
13.10.2009, 12:04
Respekt fürs Weiterlaufen.
Allerdings! Das mit der Kotzgrenze habe ich mir immer irgendwie anders vorgestellt ..... oder Du hast gestern einfach Deine persönliche erreicht .. ;)
Ist es bei euch auch so schweinekalt geworden? Ich bin gestern zum Schwimmtraining in der Winterjacke gefahren, brrrr. Wir hatten nur noch 5°C, und diese Wochen sollen schon die ersten Schneeflocken fallen:Nee: Das ist doch noch viel zu früh, wann war denn Herbst, wenn jetzt schon der Winter um die Ecke spitzt?
Yep ist es ... ich habe sogar schon die Winterbettdecke geholt *zitter*
Und zum vermeintlichen Schwimmtraining bin ich auch in WInterjacke, leider ist das denn wegen Herbstferien ausgefallen. Sehr sehr schlecht für die Motivation wenn frau sich aufgerafft hat und dann fällt das Training einfach aus :(
alpenfex
13.10.2009, 12:15
, brrrr. Wir hatten nur noch 5°C, und diese Wochen sollen schon die ersten Schneeflocken fallen:Nee: Das ist doch noch viel zu früh, wann war denn Herbst, wenn jetzt schon der Winter um die Ecke spitzt?
Super, einfach herrlich die frische Luft!!! :Huhu:
Da werde ich heute gleich mal eine Runde laufen gehen.
Demnächst ziehe ich mir mal den "Friel" rein und studiere die TS Trainingspläne und dann kann es richtig losgehen.
Gruss
Und zum vermeintlichen Schwimmtraining bin ich auch in WInterjacke, leider ist das denn wegen Herbstferien ausgefallen. Sehr sehr schlecht für die Motivation wenn frau sich aufgerafft hat und dann fällt das Training einfach aus :(
Oh mei, sind bei euch schon wieder Herbstferien? Bei uns erst Anfang November 1 Woche (glaube ich zumindest, hab noch kein Schulkind).
Ich habs getan, ich war laufen! Einerseits schön, hab mich gefreut, dass ich Zeit hatte und mich dazu aufgerafft habe trotz des Wetters. Andererseits hab ich mich zeitweise gequält, trotz GA1, und hatte zum Schluss hin das Gefühl demnächst einen Krampf zu bekommen, entweder i.d. Wade oder im Oberschenkel. Darum hab ich dann noch ein ausgiebiges Dehnprogramm drangehängt und laaaaange heiß geduscht :Cheese: Jetzt hätte ich richtig schön Bettschwere http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d027.gif
... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d027.gif
den smiley habe ich mir gleich mal ausgeliehen! :)
Bei mir hat heute Uni wieder angefangen...puuhh, das wird wieder stressig. Naja und mein Besuch beim arzt war absoluter Mist. Ich werd sicher nicht das laufen aufgeben, wie geht denn triathlon ohne laufen :Nee: Auf meinem HM-Plan steht heute eigtl ein langer ruhiger Lauf, menno...naja, mach ich ne lange ruhige Radfahrt draus, man muss hier jeden Tag ohne Regen nutzen, schließlich wohne ich in der Stadt mit den meisten Regentagen...
BigWilly
13.10.2009, 14:13
..., schließlich wohne ich in der Stadt mit den meisten Regentagen...
kann nicht sein, denn da wohn ich :Lachen2: !!
Mich hats jetzt auch erwischt! Heute sollte meine erste Schwimmeinheit mit Trainer sein, aber der Schnupfen hat sich über nacht brutal gesteigert, so dass nix mehr geht...so ein mist...:Nee:
PippiLangstrumpf
13.10.2009, 14:28
(sonst hab ich bald mehr Schwimm- als Laufkilometer hihihi)
Was ist daran jetzt verkehrt? :Gruebeln:
Bei mir ist das seit ca. 4 Wochen so :Cheese:
Ich hoffe aber, daß das in gut 2 Wochen ein Ende findet. Bin mal gespannt, was der Doc dann sagt. Ich will wieder laufen! :Weinen:
Was ist daran jetzt verkehrt? :Gruebeln:
Bei mir ist das seit ca. 4 Wochen so :Cheese:
Ich hoffe aber, daß das in gut 2 Wochen ein Ende findet. Bin mal gespannt, was der Doc dann sagt. Ich will wieder laufen! :Weinen:
Du hast ja auch einen guten Grund, dass das so ist! Ich drück dir die Daumen, dass der Doc dich wieder laufen lässt.
PippiLangstrumpf
13.10.2009, 15:33
Du hast ja auch einen guten Grund, dass das so ist! Ich drück dir die Daumen, dass der Doc dich wieder laufen lässt.
Danke.
Ich bin mal gespannt, wie das vonstatten geht. Der wird ja nicht sagen: Ok, jetzt dürfen Sie auch wieder laufen - egal wie, wo und wie lange. (Einen Marathon auf Asphalt wird er mir vermutlich ebenso verbieten wie einen Crosslauf - abgesehen davon daß ich weder das eine noch das andere könnte)
GeteiltesLeid ist halbes Leid, darum dachte ich ich lindere das Eure (Rüsselseuche) (Ihr braucht mir nicht zu danken, mache ich gerne.
Habe letzte Woche komplett pausiert, da ich die ganzen komischen Gefühle (Spannungen/ Druckempfindlichkeit) aus den Muskeln der Beine bekommen wollte. Schwimmen geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr (Schulter aua) Gehe deswegen jetzt zur Krankengymnastik.
Naja, werde ich wohl nochmal ne Woche pausieren dürfen, naja dann sollten die Beine wenigstens komplett erholt sein.
chris_bln
13.10.2009, 21:51
. Sehr langer Tag an der Arbeit, kurz nach Hause schnell was Kurzkettiges rein
Ich trinke in solchen Situationen lieber einen Powerbar Drink. Ebenfalls m.E. auch kurzkettig, aber flüssig:cool: .
Beispielsweise: Energize Sports (http://www.powerbarstore.de/Pages/Product.aspx?category=Energize%20Isotonic%20Sports %20Drink%28Powerbar_de-DE%29&cat=Powerbar_de-DE&pid=24562336%28Powerbar_base%29&rank=0)
KingMabel
13.10.2009, 22:47
Ich trinke in solchen Situationen lieber einen Powerbar Drink. Ebenfalls m.E. auch kurzkettig, aber flüssig:cool: .
Beispielsweise: Energize Sports (http://www.powerbarstore.de/Pages/Product.aspx?category=Energize%20Isotonic%20Sports %20Drink%28Powerbar_de-DE%29&cat=Powerbar_de-DE&pid=24562336%28Powerbar_base%29&rank=0)
Habe jahrelang in einem Shop für Sportlernahrung gearbeitet, kenn das alles, aber manchmal... :Cheese:
Steh auch viel eher auf Sponser :)
chris_bln
13.10.2009, 22:49
Steh auch viel eher auf Sponser :)
Ich hätt gern einen SponsOr :Cheese:
BigWilly
14.10.2009, 09:39
Moin,
wie geht es unseren ganzen Kranken? Also bei mir geht es ein wenig bergauf heute. Mal sehen, dann sollte morgen, spätestens übermorgen wieder alles im Lot sein. Ab wann fangt ihr dann wieder mit dem Training an?? Derzeit ist bei mir eh Reg.Woche, so dass ich wenn überhaupt so 30 Min Laufen auf dem Plan hab.
Aber nun zur Frage, kennt jemand den obengenannten BikeComputer von Sigma?? Könnt ihr den empfehlen??
crema-catalana
14.10.2009, 09:44
Ich bin fieberfrei! :liebe053:
Will heute evtl. ein kleines Läufchen machen und Schwimmen gehen. Tempo ist aber noch tabu. Nur langsam. Eine neue Bestzeit beim Marathon ist wohl utopisch (den ganzen Tag essen und schlafen war außerdem nicht gerade Wettkampfgewichtsfördernd...), aber egal. Hauptsache, ich bin bis zum 25.10. wieder völlig fit und kann Spaß haben.
neonhelm
14.10.2009, 09:54
Aber nun zur Frage, kennt jemand den obengenannten BikeComputer von Sigma?? Könnt ihr den empfehlen??
Ich meine mich an eine Aussage (von maifelder?) erinnern zu koennen, das der low battery indicator eh nciht noetig ware, weil das Ding schneller alle sei, als man gucken koenne...
BigWilly
14.10.2009, 10:10
Ich meine mich an eine Aussage (von maifelder?) erinnern zu koennen, das der low battery indicator eh nciht noetig ware, weil das Ding schneller alle sei, als man gucken koenne...
...das würde erklären, warum die auf der HP ne 10er Pakung Batterien anbieten...:Nee:
BigWilly
14.10.2009, 11:50
...ok der 2006er MHR ist raus, denn der hat gar keine Trittfrequenz... tja, da zeigt es sich wieder, wer lesen kann liegt klar im Vorteil ;) also muss jetzt doch der ROX 8 herhalten... kennt den jemand?
heute wollte ich eigentlich mit dem RR ne runde drehen, aber das hat sich erledigt. es liegt schnee!
BigWilly
15.10.2009, 10:27
heute wollte ich eigentlich mit dem RR ne runde drehen, aber das hat sich erledigt. es liegt schnee!
WO??
WO??
dresden
es schneit auch munter weiter. das ist echt verrückt!
BigWilly
15.10.2009, 10:52
dresden
es schneit auch munter weiter. das ist echt verrückt!
Krass! Also hier etwa 30km südlich von HH ist super klarer, Sonnentag aber saukalt! Aber es kribbelt schon ganz gewaltig in den Beinen, nach 4 Tagen Erkältungspause, endlich wieder laufen bzw. ne Runde mit dem Renner zu drehen... bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es schon heute sein soll, nicht dass ich dann richtig krank werde. Hab, meine ich, aber mal irgendwo gelesen, das lockeres Joggen oder Radfahren auch das wieder Gesund werden fördern soll?! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen??
crema-catalana
15.10.2009, 11:07
Hab, meine ich, aber mal irgendwo gelesen, das lockeres Joggen oder Radfahren auch das wieder Gesund werden fördern soll?! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen??
Ich laufe immer erst wieder, wenn ich a) fieberfrei bin und b) mich danach fühle. Und dann auch erst mal nur im Rekom/unteren GA1 Bereich. Das hat bislang nicht geschadet. Ob's förderlich ist??? Keine Ahnung.
BigWilly
15.10.2009, 11:16
Ich laufe immer erst wieder, wenn ich a) fieberfrei bin und b) mich danach fühle. Und dann auch erst mal nur im Rekom/unteren GA1 Bereich. Das hat bislang nicht geschadet. Ob's förderlich ist??? Keine Ahnung.
Naja, fieber hatte ich zum Glück gar nicht. Und da derzeit eh gerade Rekomwoche ist, kommt nix anderes in Frage. Also werde ich mich heute nachmittag schön warm einpacken und ne ganz lockere Runde durch den Herbst drehen...:cool:
PippiLangstrumpf
15.10.2009, 12:46
Ich hoffe, ich komme heute früh nach Hause, ich will auch noch radeln gehen. Hier ist es tierisch kalt, aber sonnig :liebe053:
crema-catalana
15.10.2009, 16:05
DAK-Triathlon Gießen 0,4 - 24 - 5
Würdest du den Triathlon in Gießen nochmal machen?
Hier ist es auch eisig kalt, heute morgen Minusgrade...dafür scheint die Sonne =) Lieber so, als 15 Grad und Regen...
PippiLangstrumpf
15.10.2009, 19:31
Hölle, bin ich durchgefroren. Es war aber auch tierisch windig, da hat es durch die Klamotten durchgezogen.
Selbst heißes Duschen hat nicht wirklich viel gebracht :(
Jetzt schön unter die Decke auf dem Sofa und nen leckeren Tee dazu :liebe053:
BigWilly
16.10.2009, 15:30
so, hab mich doch gestern auf Grund verlängerter Arbeitzeit, wieder vor dem Laufen gedrückt.... mal schauen, dass ich es heute wenigsten dann auch durchziehe...:quaeldich:
Jetzt hab ich mal echt 5 Tage gar keinen Sport gemacht, wegen ner Erkältung, und merke, wie es in mir alles rumhibbelt und mich total unzufrieden stimmt...:Gruebeln:
Das kann ja nen toller Urlaub werden (2 Wochen ganz ohne Sport)... hätte nie gedacht, das es bei mir mal so sein wird...:cool:
Was macht Ihr gerade im Urlaub bei "Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:
KingMabel
16.10.2009, 15:42
Was macht Ihr gerade im Urlaub bei "Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:
Abwählen...
crema-catalana
16.10.2009, 15:43
Was macht ihr für Urlaub???
alpenfex
16.10.2009, 15:46
"Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:
Sturz
Misstrauensvotum
Neuwahlen
Koalitionsgespräche
etc.
BigWilly
16.10.2009, 15:52
Was macht ihr für Urlaub???
Entspannugsurlaub in Norwegen (nicht zum Skifahren) in nemFerienhaus mit Whirpool, Sauna und Kamin! Also so einen richtigen 2 Personen Urlaub...;)
Abwählen, oder anderweitige Koalitionsgespräche sowie das Misstauensvotum scheiden natürlich aus!
Ihr habt wohl keine Regirungen?! Dann würdet Ihr wissen, dass Männern die obengenannten Rechte in einer "Koalition" vorenthalten bleiben!
alpenfex
16.10.2009, 15:58
Entspannugsurlaub in Norwegen (nicht zum Skifahren) in nemFerienhaus mit Whirpool, Sauna und Kamin! Also so einen richtigen 2 Personen Urlaub...;)
Abwählen, oder anderweitige Koalitionsgespräche sowie das Misstauensvotum scheiden natürlich aus!
Ihr habt wohl keine Regirungen?! Dann würdet Ihr wissen, dass Männern die obengenannten Rechte in einer "Koalition" vorenthalten bleiben!
:confused:
meine Regierung und ich befinden uns im stehten Konsens :Cheese:
BigWilly
16.10.2009, 16:03
:confused:
meine Regierung und ich befinden uns im stehten Konsens :Cheese:
...warte ab, irgendwann kommen dann die Rufe: "Wir sind das Volk" usw... und dann?:Lachanfall:
Hallo, Grüße aus der Kälte http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k022.gif
Ist das ein Sch...wetter :Kotz: Gestern abend hatten wir hier Winterlandschaft, heute können sich Regen und Schnee nicht einig werden, wer da vom Himmel fallen darf. Bäh! Ich hab heute Glühwein gekauft, der ist später auch noch dran!
Das kann ja nen toller Urlaub werden (2 Wochen ganz ohne Sport)... hätte nie gedacht, das es bei mir mal so sein wird...:cool:
Meine Familie lässt mich mittlerweile lieber sporteln, statt meine schlechte Laune zu ertragen die ich sonst unweigerlich bekommen würde. "Sportverbot der Regierung" also hör mal! Lass dir mal von ner alten Frau nen Tipp geben: ständig aufeinanderhängen hat mehr Streitpotential als wenn auch im Urlaub mal jeder was für sich macht (z.B. Sport)
LG
Bine
alpenfex
16.10.2009, 16:10
Meine Familie lässt mich mittlerweile lieber sporteln, statt meine schlechte Laune zu ertragen die ich sonst unweigerlich bekommen würde. "Sportverbot der Regierung" also hör mal! Lass dir mal von ner alten Frau nen Tipp geben: ständig aufeinanderhängen hat mehr Streitpotential als wenn auch im Urlaub mal jeder was für sich macht (z.B. Sport)
...agree! :Blumen:
... Whirpool
Schwimmen, Technikübungen :Lachanfall:
Holzfällen für den Kamin? vorbeikommende REntiere über eine Mindestdistanz von 10 km jagen?:Cheese:
BigWilly
16.10.2009, 16:16
Schwimmen, Technikübungen :Lachanfall:
Holzfällen für den Kamin? vorbeikommende REntiere über eine Mindestdistanz von 10 km jagen?:Cheese:
...klar...Technikübungen im Pool, da drängt sich die Frage nach Art der Technik auf ;)
und dann könnte ich ja mit nem Tretboot noch schön km reißen...:Lachanfall:
...klar...Technikübungen im Pool, da drängt sich die Frage nach Art der Technik auf ;)
Tiefseetauchen scheidet aus :Lachen2: Bei welcher Technik hast du denn Defizite? ;)
Beim Tretboot ist zumindest der Bewegungsablauf ähnlich :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
16.10.2009, 16:22
Siehst Du, Du kommst schon von alleine drauf :Cheese:
Ansonsten hilft nur morgens ne Stunde früher aufstehen, laufen gehen und Brötchen mitbringen. Während des Kaffee-Machens schnell unter die Dusche und dann mit dem vorbereiteten Frühstück wieder ins Bett krabbeln und die Frau mit dem Kaffeeduft wecken ... oder so ähnlich ...
Siehst Du, Du kommst schon von alleine drauf :Cheese:
Ansonsten hilft nur morgens ne Stunde früher aufstehen, laufen gehen und Brötchen mitbringen. Während des Kaffee-Machens schnell unter die Dusche und dann mit dem vorbereiteten Frühstück wieder ins Bett krabbeln und die Frau mit dem Kaffeeduft wecken ... oder so ähnlich ...
Das druck ich aus und leg es meinem Männe vor die Nase! Und dann ruf ich die Oma an, dass die Kleine mal wieder bei ihr schlafen will/muss!
... Und dann ruf ich die Oma an, dass die Kleine mal wieder bei ihr schlafen will/muss!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ich meld mich auch mal wieder.
Also wenn ich des richtig les, dann is ne Regierung wohl nich wirklich gut oder? Neuanschaffungen müssen abgesegnet werden, im Urlaub muss ma auf Sport verzichten... :Nee: Ne da bleib ich lieber Autark, quasi ne Dikataur :Cheese:
Heut war ich mal wieder Schwimmen, meine Wade hat zwar gezwickt aber war endlich mal nicht der limitierende Faktor. Ich bin vorwärts gekommen aber nich wirklich schnell.
Ich hoff ich komm dieses Jahr mal wieder zu regelmäßigem Training, einmal die Woche is echt nix. :(
hier ists so still geworden :confused:
Ich hatte gestern wieder schwimmen, ich kann jetzt 50m Brust in 55sek =) fürs kraulen brauch ich da 1:05 :/ Aber immerhin ;)
Meinen beinen gehts auch langsam besser, auch ohne Arzt...
aber das Wetter nervt echt sowas von...viiiel zu kalt!!
BigWilly
18.10.2009, 12:28
ich meld mich auch mal wieder.
Also wenn ich des richtig les, dann is ne Regierung wohl nich wirklich gut oder? Neuanschaffungen müssen abgesegnet werden, im Urlaub muss ma auf Sport verzichten... :Nee: Ne da bleib ich lieber Autark, quasi ne Dikataur :Cheese:
...
Naja, ne Regierung hat auch viele positive seiten... die Probleme entstehen halt, wenn während der Legislaturperiode das Parteiprogramm von einem Koalitionspartner komplett geänderd wird...:cool:
huhu, kurzer bericht vom 10 km lauf heute:
am anfang etwas gemählich losgelaufen und da ich doch recht schnell merkte das ich mich gut fühle und es viel spaß macht, habe ich das tempo angezogen und konnte somit nach 54 minuten und 15 sekunden (netto) das ziel durchlaufen. hat spaß gemacht und ich bin zufrieden mit meinem ergebnis! :-)
crema-catalana
18.10.2009, 15:38
Wie läuft sich ein Marathon mit nur 3 langen (26,5, 30, 31 km) Läufen und einem Halbmarathon (volle Kanne gelaufen) in der unmittelbaren Vorbereitung? Rund eine Woche Bett hüten statt 4. langem Lauf. Ich werde es nächsten Sonntag wissen. Wahrscheinlich wird es ab km 25 eklig, aber wer weiß? Heute habe ich über 14 km mein ursprünglich geplantes Marathontempo getestet. Naja, 14 km ging's gut. Der Puls ein klein wenig höher als geplant, aber im Rahmen. Nur habe ich am Ende der 14 km schon ganz schön schnaufen müssen. Ein Zeichen, dass ich doch deutlich verhaltener nächsten Sonntag loslaufen sollte. Auf Wandertag ab km xy oder Seitenstechen de Luxe habe ich nämlich keine Lust. Falls das Wetter ähnlich wie heute wird, sind die geplanten Klamotten ok, die wurden heute ebenfalls getestet. Nur mit der Verpflegung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Klebrige Hände vom Gel und das Gewurschtel mit der Verpackung finde ich echt stressig. Die Gelchips kommen mir nach 4 Stück sicher aus den Ohren raus. Also doch Bananen (bäh, aber der Hunger treibt's rein...) und Iso von den Verpflegungsständen? Grübel....
@ xeed: Die Zeit hätte ich auch gerne mal, aber sag mal da steht was von Marathon in deiner Signatur??? Kurzfristig umgeplant?
Jetzt bin ich dran mit Schnupfen ect. :Weinen: und der Bereich rund um die Schulterblätter wollte sich in einen Panzer verwandeln. Autsch, hat das Massieren heute weh getan, hoffentlich entspannt sich das bald wieder :-((
BigWilly
19.10.2009, 10:03
@crobi: dann mal gute Besserung.
Ich bin nun endlich durch mit meiner Erkältung. War am Fr. und Sa. schon jeweils ne kleine Runde laufen. Gestern und Heute nochmal richtig faul sein, und ab morgen geht es dann richtig los :cool: Aber, war erstaunt, wie so eine kleine Erkältung den Körper doch schwächt. Also ich am WE Laufen war, waren die Pulswerte deutlich höher als das sonst bei dem Tempo auf den Strecken üblich ist.
Macht hier wer von euch bei 100/100 2.0 mit??
alpenfex
19.10.2009, 10:29
Ciao zäme,
leider habe ich am WE auch goar nix gemacht, da ich seit 2 Wochen immernoch mit der Erkältung herumlamentiere. Gut, selbst Schuld, wenn man, kaum ist es etwas besser, gleich laufen gehen will und es dann auch übertreibt, die Rolle reiten muss und und und...daher habe ich nun beschlossen, ausser Fitness nix mehr zu machen, bis das endlich komplett weg ist, kein Hals mehr kratzt und kein Rotz mehr die Nase blockiert. Das kann auch hart sein. Ansonsten habe ich über 100/100 nachgedacht, es passt mir aber nicht so recht in den Plan, daher wurde es nicht "approved".
Also, alles Gute den Erkälteten und eine gute Woche an alle,
Flo
crema-catalana
19.10.2009, 10:32
Ciao zäme,
leider habe ich am WE auch goar nix gemacht, da ich seit 2 Wochen immernoch mit der Erkältung herumlamentiere.
Oh, schade! Du wolltest doch eigentlich den Bottwartal HM laufen, oder?! Blöd, dass sich die Rüsselpest so hartnäckig eingenistet hat. Gute Besserung!!!!
alpenfex
19.10.2009, 10:35
Oh, schade! Du wolltest doch eigentlich den Bottwartal HM laufen, oder?! Blöd, dass sich die Rüsselpest so hartnäckig eingenistet hat. Gute Besserung!!!!
Ja, wollte ich...es war Sonntag sogar gar nicht mal so kalt und nass wie Samstag (war natürlich trotzdem bei Mami und Papi in Steinheim), aber es macht keinen Sinn, eine Woche krank zu riskieren. Dann schau ich mir vielleicht der HM im Ticino am 08.11 an. Schau mer mal. Den Bottwartal-Hm gibts ja nächstes Jahr auch wieder :Huhu:
PippiLangstrumpf
19.10.2009, 12:45
Leute, macht das hier doch nicht zum Lazarett :Nee:
Warum werdet Ihr alle krank? Habt Ihr Sport-Entzug?
@ alle Kranken: Gute Besserung! :Blumen:
@ xeed: Herzlichen Glückwunsch! So muß das sein - Spaß haben und zufrieden sein!
@ crema: Es gibt auch Gel in wiederverschließbaren Tuben/Verpackungen (z. B. von Squeezy, aber auch von anderen Anbietern, meine ich). Vielleicht ist das eher was für Dich? Allerdings muß man das Zeug dann mit sich rumtragen.
Ich bin gestern das erste Mal wieder 500 m auf Zeit im Schwimmbad geschwommen. Und was soll ich sagen? Es wird langsam. Es war zwar nicht so locker und entspannt, aber die Zeit war für mich nicht so schlecht - und das nach dem ganzen Technik-Training, das die Arme schon ordentlich geplättet hat :liebe053:
@ xeed: Die Zeit hätte ich auch gerne mal, aber sag mal da steht was von Marathon in deiner Signatur??? Kurzfristig umgeplant?
mh, habe in der signatur einfach nur den namen der veranstaltung eingetragen. ich hatte von vorn herein keine absichten den marathon zu laufen. anfangs dachte ich über HM nach, aber ich entschied mich für 10 km. da dies ja auch meine erste saison war mit wettkämpfen und so regelmäßigem training überhaupt.
Erstmal wünsch ich auch allen Kranken weiter gute Besserung. Mich hats noch nicht erwischt, aber zum Glück bin ich auch gegen bakterien und Viren sehr immun. Viren haben halt auch ihren stolz und sie schreckt wohl meine doch relativ ungesunde Lebensweise ab. :Lachanfall:
Ansonsten genieße ich weiter absolut sportfrei! Seit mittlerweile zwei Wochen habe ich keine Minute gesportelt. Das tut und tat richtig gut. Da können auch ohne schlechtes Gewissen gerne 2-3kg mehr am Ende auf der Waage stehen. Mittlerweile juckts zwar schon wieder etwas in den Füßen, aber zumindest bis zum WE werde ich brav weiter nichts tun und den Akku weiter aufladen...
Macht hier wer von euch bei 100/100 2.0 mit??
Ich glaube, ich werde dabei sein und gegen den letzten Platz ankämpfen. Wäre doch auch was für dich zur marathon-Vorbereitung... Crema hat sich doch auch geäußert in dem anderen Fred. Sonst noch jemand???
BigWilly
19.10.2009, 15:44
...
Ich glaube, ich werde dabei sein und gegen den letzten Platz ankämpfen. Wäre doch auch was für dich zur marathon-Vorbereitung... Crema hat sich doch auch geäußert in dem anderen Fred. Sonst noch jemand???
...bin schon dabei! Ja hab zwar bedenken, ob ich es wirklich durchhalte, denn die Form für den Marathon geht vor! Letzter Platz, denn kannst mal vergessen. Hab die Ergebnisliste von 08 gesehen, und der letzte ist glaube ich am Starttag das einzige mal gelaufen...
also Mittelfeld!! :cool: Der Sieger hat es auf mehr als 2000km gebracht, daraus ergibt sich eine durchschnittliche täglich Distanz von min. 20km ! Respekt!:Blumen:
Der Sieger hat es auf mehr als 2000km gebracht, daraus ergibt sich eine durchschnittliche täglich Distanz von min. 20km ! Respekt!:Blumen:
Ach komm, der ist das doch mit dem Auto gefahren... :Lachanfall:
BigWilly
19.10.2009, 16:12
Ach komm, der ist das doch mit dem Auto gefahren... :Lachanfall:
warte mal ab... so fit werden wir hier auch noch!!!;)
warte mal ab... so fit werden wir hier auch noch!!!;)
So fit, um 20km mit dem Auto zu fahren, bin ich schon... ;) Selbst mit dem Fahrrad würde das klappen...
Ansonsten kann ich dich beruhigen, so fit möchte ich gar nicht werden. Never ever, weil mein Leben dann nur noch aus Schlafen und Sporteln bestehen würde. Und selbst da müsste ich beim Schlafen Abstriche machen. Arbeite heute z.B. sicher bis mind. 21 Uhr... ;)
BigWilly
20.10.2009, 08:46
Moin,
sooooo, endlich bin ich wieder fit. War glaube ich ganz gut, dass ich am So und Mo mich noch geschont habe. Heute morgen die 8 km liefen echt super! Heute abend werde ich dann endlich mal wieder Schwimmen gehen! Und diesmal wie neulich schon angekündigt mit "persönlichen Trainer". Da seit ihr baff wa? :Lachen2:
Hoffe nur, ich komm überhaupt an, denn ich bin dann seit Ewigkeiten wieder mal in nem 50er Becken...:confused:
Also drückt mir die Daumen
@Lucy: War nicht böse gemeint gestern bzgl. deiner Trainingstaktik, aber es war halt sehr einladend. Nicht böse sein :Blumen:
Und diesmal wie neulich schon angekündigt mit "persönlichen Trainer". Da seit ihr baff wa? :Lachen2:
Lottogewinn? Oder wie hast du das bei der Regierung durchgewunken? ;) Streber! :Cheese:
KingMabel
20.10.2009, 10:03
Ich wollte gestern laufen, aber bin irgendwie zu hause hängen geblieben...
Neue Brille (meine Erste...) bekommen, dann drücken aufm Kopf, richtige Unlust... weiß auch nicht wie das nun weiter gehen soll...
Hat eigentlich noch jemand eine Fernbeziehung?
BigWilly
20.10.2009, 10:06
Lottogewinn? Oder wie hast du das bei der Regierung durchgewunken? ;) Streber! :Cheese:
Schwager...:cool: wer will denn hier Platin bei 100/100:Lachanfall:
@King: Fernbeziehung, ist das das wo man die Regierung nur selten sieht und trotzdem nix darf, obwohl sie gar nicht da ist? :Cheese:
KingMabel
20.10.2009, 10:12
@King: Fernbeziehung, ist das das wo man die Regierung nur selten sieht und trotzdem nix darf, obwohl sie gar nicht da ist? :Cheese:
Das ist quasi wie die CDU. Trojaner installieren etc. :Cheese:
Neee, ich darf alles! :cool:
BigWilly
20.10.2009, 10:26
Das ist quasi wie die CDU. Trojaner installieren etc. :Cheese:
Neee, ich darf alles! :cool:
Das dachte ich auch immer! Heimlich, still und leise werden immer öfter Sachen wie NEIN, oder jetzt NICHT kommen und eh du das richtig realisierst bist du völlig machtlos! :Lachen2:
Als ich meine Brille bekommen habe, war es genau umgekehrt! Ich hatte wochenlang Kopfschmerzen und keiner wusste warum. Durch Zufall kam dann raus, das es an den Augen lag. Und mit dem Tag wo ich die Brille bekam, war alles wie weggeblasen...
KingMabel
20.10.2009, 10:35
Das dachte ich auch immer! Heimlich, still und leise werden immer öfter Sachen wie NEIN, oder jetzt NICHT kommen und eh du das richtig realisierst bist du völlig machtlos! :Lachen2:
Als ich meine Brille bekommen habe, war es genau umgekehrt! Ich hatte wochenlang Kopfschmerzen und keiner wusste warum. Durch Zufall kam dann raus, das es an den Augen lag. Und mit dem Tag wo ich die Brille bekam, war alles wie weggeblasen...
Nee, gezielte Manipulation nennt sich das :Cheese:
Für sowas bin normal immer ich zuständig :cool:
Ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig mit Brille. Hab sie auch nur beim Autofahren auf und am Rechner, also ca. 95% des Tages... :Cheese:
Aber wie hat mir Blondie im Laden erklärt: "Erst haben sie die Brille auf, dann gewöhnen sie sich dran und irgendwann, da finden sie es soooo toll, dass sie sie nie wieder absetzen wollen!" :Liebe:
crema-catalana
20.10.2009, 10:41
Aber wie hat mir Blondie im Laden erklärt: "Erst haben sie die Brille auf, dann gewöhnen sie sich dran und irgendwann, da finden sie es soooo toll, dass sie sie nie wieder absetzen wollen!"
Nee, erst gewöhnst du dich dran, dann nervt es, weil sie dauernd beschlägt oder Tropfen draufkommen, wenn's regnet, du unter dem Nasensteg schwitzt, etc. Dann verlegst du sie dauernd, dann überlegst du, ob Kontaktlinsen nicht eine Option sind, probierst es aus, siehst ein paar Tage aus wie ein Kaninchen, dann gewöhnst du dich dran, dann fängt es an zu nerven... tbc...
KingMabel
20.10.2009, 10:43
Dann hat die Drecksau gelogen?! Das gibt Ärger! :Diskussion:
... Drecksau ...
welch schönes schimpfwort :Lachen2:
BigWilly
20.10.2009, 10:48
Nee, erst gewöhnst du dich dran, dann nervt es, weil sie dauernd beschlägt oder Tropfen draufkommen, wenn's regnet, du unter dem Nasensteg schwitzt, etc. Dann verlegst du sie dauernd, dann überlegst du, ob Kontaktlinsen nicht eine Option sind, probierst es aus, siehst ein paar Tage aus wie ein Kaninchen, dann gewöhnst du dich dran, dann fängt es an zu nerven... tbc...
Na jetzt ist er beruhigt und macht sich gar keine Sorgen mehr...:Lachanfall:
...habe jetzt seit ca. 10 Jahren eine und verlegt hab ich die noch nie! Bin aber auch Dauerträger (oder wie soll man das nennen??)
:cool:
crema-catalana
20.10.2009, 10:49
Dann hat die Drecksau gelogen?! Das gibt Ärger! :Diskussion:
:Cheese: Mit den Kontaktlinsen geht es dann so weiter: erst findest du es toll, dann vergisst du Reinigungskrams zu kaufen, dir fällt auf, dass da monatlich viel Geld verschwindet, du schläfst das erste Mal mit Kontaktlinsen ein und leidest nach dem Aufwachen unglaublich. Dann überlegst du, Tageslinsen zu probieren. D tust es und bist begeistert, keine Reinigungsflüssigkeit mehr, beim Schwimmen brauchst du keine Angst zu haben, dass 300 EUR wegschwimmen. Dann fährst du übers Wochenende weg, wirfst wie jeden Abend die Linsen in den Müll und suchst am nächsten Morgen deine Packung Tageslinsen in der Waschtasche. Aber du hast sie vergessen. Genau wie deine Brille... Jetzt fängst du an über eine Augen-OP nachzudenken.
Fang' schon mal an zu sparen! :Lachanfall:
BigWilly
20.10.2009, 10:51
:Cheese: Mit den Kontaktlinsen geht es dann so weiter: erst findest du es toll, dann vergisst du Reinigungskrams zu kaufen, dir fällt auf, dass da monatlich viel Geld verschwindet, du schläfst das erste Mal mit Kontaktlinsen ein und leidest nach dem Aufwachen unglaublich. Dann überlegst du, Tageslinsen zu probieren. D tust es und bist begeistert, keine Reinigungsflüssigkeit mehr, beim Schwimmen brauchst du keine Angst zu haben, dass 300 EUR wegschwimmen. Dann fährst du übers Wochenende weg, wirfst wie jeden Abend die Linsen in den Müll und suchst am nächsten Morgen deine Packung Tageslinsen in der Waschtasche. Aber du hast sie vergessen. Genau wie deine Brille... Jetzt fängst du an über eine Augen-OP nachzudenken.
Fang' schon mal an zu sparen! :Lachanfall:
...das sind ja tolle aussichten... was meinst du wie sich das noch steigert, wenn immer mehr Blindheit einzug erhält...
BigWilly
20.10.2009, 10:52
an die dazu kommenden körperlichen gebrechen jetzt mal gar nicht dedacht...:kruecken:
crema-catalana
20.10.2009, 10:59
...das sind ja tolle aussichten... was meinst du wie sich das noch steigert, wenn immer mehr Blindheit einzug erhält...
Und wenn du dann endlich genug gespart hast und dir die Augen-OP leisten konntest bist du super begeistert. Endlich siehst du direkt was, wenn du morgens die Augen aufmachst, musst nie mehr dran denken, Linsen, Brille o.ä. einzupacken oder zu überlegen, ob die Brille zum Pulli passt, doch dann bist du plötzlich Mitte 40 und deine Arme müssen immer länger werden, wenn du etwas lesen willst. Die Altersweitsichtigkeit droht. Der Gedanke an Lesebrillen dreht dir den Magen um. Du sitzt nun grübelnd vor dem Computer und weißt nicht mehr weiter...
Ich bin auch Dauerbrillenträger von wenigen Ausnahmen abgesehen. Trage sie seit über 20 Jahre und habe absolut keine Probleme damit. Gibt sogar einen Vorteil, so blendet es mich beim Autofahren nicht dank entspiegelter Gläser. Überhaupt muss ich bei Sonnenschein nicht dauernd nach einer Sonnenbrille suchen...
Fürs Schwimm- und (meist) Radtraining nehme ich dann aber auch Tageslinsen. Permanent Kontaktlinsen vertrage ich nicht...
Also alles halb so wild - in 20 Jahren merkst die Brille nicht mehr...:Huhu:
crema-catalana
20.10.2009, 11:01
I
Also alles halb so wild - in 20 Jahren merkst die Brille nicht mehr...:Huhu:
Och Mensch, musst du mir den ganzen Spaß verderben... :Lachanfall:
BigWilly
20.10.2009, 11:03
...also King kannst das Blondchen in Ruhe lassen! Kannst dir sparen für den Doktor oder seine Sprechstundenhilfe, wenn du nach der Augen OP dann die Lesebrille für die Alterweitsichtigkeit brauchst :Lachanfall:
@Crema: Stress die armen King&Big nicht zu sehr. Die sind schon mit ihrem Training genug ausgelastet. :Lachanfall:
BigWilly
20.10.2009, 11:05
Stress die armen King&Big nicht zu sehr. Die sind schon mit ihrem Training genug ausgelastet. :Lachanfall:
Ja??? Warte mal ab, wenn der King und Ich bei 100/100 in der GK Platin holen...:Lachanfall: :cool: :Lachanfall: :cool:
KingMabel
20.10.2009, 11:06
...also King kannst das Blondchen in Ruhe lassen!
Mist :Cheese:
Einen großen Nachteil habe ich schon festgestellt gestern Abend: Ich habe Fern gesehen (Seltenheit!) und dann bemerkt wie schlecht mein Bild eigentlich ist! :Lachanfall:
KingMabel
20.10.2009, 11:07
Ja??? Warte mal ab, wenn der King und Ich bei 100/100 in der GK Platin holen...:Lachanfall: :cool: :Lachanfall: :cool:
Blech meinste? :cool:
BigWilly
20.10.2009, 11:09
Mist :Cheese:
Einen großen Nachteil habe ich schon festgestellt gestern Abend: Ich habe Fern gesehen (Seltenheit!) und dann bemerkt wie schlecht mein Bild eigentlich ist! :Lachanfall:
wenns weiter nichts ist... dachte schon, dabei wäre rausgekommen, dass der Bibelkanal nicht der Pornokanal ist :Lachanfall:
BigWilly
20.10.2009, 11:09
Blech meinste? :cool:
Hey GK!!! Gewichtsklasse!!!
@Lucy: War nicht böse gemeint gestern bzgl. deiner Trainingstaktik, aber es war halt sehr einladend. Nicht böse sein :Blumen:
keine Sorge, bin ich nicht ;) Würde auch lieber nach einer anderen Taktik trainieren, aber es kommt halt immer so :(
Ich werd jetzt mal 18km GA1 laufen machen, mit Pulsuhr, ganz egal wie langsam :)
zum Thema Brille: ich bin quasi Maulwurf, ohne meine Linsen geht nix!! Bin einmal im Schwimmbad (war zum 1.mal da und damals ohne Linsen) in die Männerdusche gelaufen :(
BigWilly
20.10.2009, 13:54
...zum Thema Brille: ich bin quasi Maulwurf, ohne meine Linsen geht nix!! Bin einmal im Schwimmbad (war zum 1.mal da und damals ohne Linsen) in die Männerdusche gelaufen :(
...rein zufällig natürlich...:Lachanfall:
KingMabel
20.10.2009, 14:13
Dazu habe ich mal 2 Schilder bei Burger King fotografiert, muss ich zu Hause mal suchen ob ich die noch finde. Das eine war an der Herrentoilette und in etwa so: "Dies ist die Toilette für Herren. Sie können sie aber auch als Dame benutzen, die Herren wird dies sicherlich freuen!"
Bei den Damen stand: "Dies ist die Toilette für Damen. Sie können sie aber auch als Herr benutzen, die Damen wird dies aber sicherlich nicht freuen!"
alpenfex
20.10.2009, 14:38
... in die Männerdusche gelaufen :(
:Lachanfall:
ja klar..und wir waren wieder nicht dabei! Das musst Du wohl wiederholen :Cheese:
Hihi, ist aber echt so gewesen...und das war peinlich :(
Sooo war gut 18km laufen, es ging nur auf und ab, dafür bin ich mit meinem durchschnittlichen Puls von 81% SEHR zufrieden, endlich hab ichs mal geschafft in langsamem Tempo zu laufen und es hat doch wirklich was genutzt. Beine tun nicht mehr weh als vorher bzw. ich merk den Lauf gar nicht obwohl es für mich schon ne ordentliche Strecke war (und vor allem die über 500HM) und es war schööön, ein herrlicher Waldtag...
BigWilly
21.10.2009, 06:45
Hihi, ist aber echt so gewesen...und das war peinlich :(
Sooo war gut 18km laufen, es ging nur auf und ab, dafür bin ich mit meinem durchschnittlichen Puls von 81% SEHR zufrieden, endlich hab ichs mal geschafft in langsamem Tempo zu laufen und es hat doch wirklich was genutzt. Beine tun nicht mehr weh als vorher bzw. ich merk den Lauf gar nicht obwohl es für mich schon ne ordentliche Strecke war (und vor allem die über 500HM) und es war schööön, ein herrlicher Waldtag...
Na, das klingt doch gut! War gestern nun endlich mal wieder Schwimmen. Und zwar mit Trainer! Man war ich schnell, nachdem ich das andauerde "Bremsen" in meiner Technik abgestellt hab. Ganz 2h war ich im Wasser und 3km sind in der Summer bei rum gekommen. Halt mit Pausen und Technikübungen voll! Jetzt bin ich ein wenig platt, so daß ich meine eigentlich jetzt fälligen 8km wohl besser heute Abend laufen werde. Also startet alle schön in den Tag..
Woa, das klingt ja toll! Ich hoffe, ich find auch mal die bremse bei mir in meiner Technik ;)
Ich werd jetzt das noch schöne Wetter nutzen und ne kleine Runde mit meinem Rad drehen...
BigWilly
21.10.2009, 12:04
hey Lucy machst du bei der 100/100 Laufserie mit? Wäre doch ganz gut vielleicht um auch mal kurze leichte Läufe zu üben. Also so 30- 40 Min zur Regeneration...
KingMabel
21.10.2009, 12:07
hey Lucy machst du bei der 100/100 Laufserie mit? Wäre doch ganz gut vielleicht um auch mal kurze leichte Läufe zu üben. Also so 30- 40 Min zur Regeneration...
Oder Madame schiesst sich dann komplett ab :Cheese:
Dann müssen wir komtrollieren!
Genau und da Lucy Km und Zeit dort angeben muss, wird sie von uns überwacht und angeleitet. Sozusagen "Anfänger trainieren den Superstar" light....
BigWilly
21.10.2009, 12:10
Oder Madame schiesst sich dann komplett ab :Cheese:
Dann müssen wir komtrollieren!
Machst du mit? Ich hoffe ja, zum einen mein Laufdefizit zu verringern und zum anderen echt gut für den Marathon da zu stehen anschließend...
BigWilly
21.10.2009, 12:14
Genau und da Lucy Km und Zeit dort angeben muss, wird sie von uns überwacht und angeleitet. Sozusagen "Anfänger trainieren den Superstar" light....
... das klingt doch gut. Und wir können gleich sehen, ob unsere Trainingsvorstellungen funktionieren...
...was sagt denn unsere Probantin dazu???
KingMabel
21.10.2009, 12:59
Machst du mit? Ich hoffe ja, zum einen mein Laufdefizit zu verringern und zum anderen echt gut für den Marathon da zu stehen anschließend...
Hab ich überlegt, muss nur die nächsten paar Tage mal wieder konstant laufen. Dann werde ich versuchen auf 50/100 zu kommen.
BigWilly
21.10.2009, 13:07
Hab ich überlegt, muss nur die nächsten paar Tage mal wieder konstant laufen. Dann werde ich versuchen auf 50/100 zu kommen.
...und an den anderen 50 Tagen stehst morgens ne Std. früher auf und läufst ganz locker (Rekom) zum Bäcker und holst dir dein Frühstück und schon spielst du in der Anzahl der Läufe oben mit. Kilometertechnisch mache ich mir überhaupt keine Hoffnung, denn da werde ich gnadenlos untergehen, aber die 100 Läufe bekomm ich so vielleicht hin!
KingMabel
21.10.2009, 13:09
...und an den anderen 50 Tagen stehst morgens ne Std. früher auf und läufst ganz locker (Rekom) zum Bäcker und holst dir dein Frühstück und schon spielst du in der Anzahl der Läufe oben mit. Kilometertechnisch mache ich mir überhaupt keine Hoffnung, denn da werde ich gnadenlos untergehen, aber die 100 Läufe bekomm ich so vielleicht hin!
Kannst du das ehrlich?
Im Moment arbeite ich von 8 bis 18 Uhr (mindestens) und davor und danach noch laufen?
Bei 30min Morgens laufen+Duschen muss ich ja morgens mindestens eine Stunde früher aufstehen :(
BigWilly
21.10.2009, 13:13
Kannst du das ehrlich?
Im Moment arbeite ich von 8 bis 18 Uhr (mindestens) und davor und danach noch laufen?
Bei 30min Morgens laufen+Duschen muss ich ja morgens mindestens eine Stunde früher aufstehen :(
Ja derzeit Laufe ich 4 Tage die Woche 3x morgens vor der Arbeit. Da klingelt der Wecker um 4:20 Uhr und einmal halt am WE! Die drei anderen Läufe werde ich versuchen, auf die drei Abende zu legen, wo ich morgens nicht laufen war. Aber halt echt nur 3-5km in 30 Min (also echt Rekom) Radfahrenm wird zu der Zeit eh oft ausfallen, denn Rollereiten ist nicht so meins, und Schwimmen mal sehen...
... ob ich es kann, werde ich hoffentlich rechtzeitig merken, bevor ich mich verletzte...
... ich arbeite von 7:00 - 18:00...
alpenfex
21.10.2009, 13:25
Ja derzeit Laufe ich 4 Tage die Woche 3x morgens vor der Arbeit. Da klingelt der Wecker um 4:20 Uhr und einmal halt am WE! Die drei anderen Läufe werde ich versuchen, auf die drei Abende zu legen, wo ich morgens nicht laufen war. Aber halt echt nur 3-5km in 30 Min (also echt Rekom) Radfahrenm wird zu der Zeit eh oft ausfallen, denn Rollereiten ist nicht so meins, und Schwimmen mal sehen...
... ob ich es kann, werde ich hoffentlich rechtzeitig merken, bevor ich mich verletzte...
... ich arbeite von 7:00 - 18:00...
...macht das noch Spass? :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.