Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
pepenbär
13.04.2010, 09:58
Ich frag nur, weil man beim Triathlon ja trendenziell mit weniger Beinarbeit schwimmt als die gleiche Strecke, wenn man hinterher die Beine nicht sofort mit vollem Einsatz braucht. Da wäre es halt blöd, wenn Du Dir jetzt extra mehr Beinarbeit antrainierst, um sie hinterher wieder runter zu regulieren. Wenn was anderes außer der Intensität bei der Beinarbeit nicht stimmt, dann sollte das natürlich korrigiert werden ;)
Meine Trainerin hat mich nach der ersten Besichtigung meiner Kraultechnik auch viel Beinarbeit machen lassen. 10 Stunden lang 400 meter mit Brett.
Das ganze hatte aber nicht das Ziel, meine Beine zu verbessern, sondern es ging im Wesentlichen um eine besser Wasserlage und ein besseres Wassergefühl.
Das hat auch soweit geholfen, ich liege (zumindest meistens) deutlich besser im Wasser. Meine Beine sind jetzt viel höher, obwohl ich sie nicht wesentlich mehr einsetzte. :)
Trotzdem kann ich nur 150 meter am Stück kraulen. Irgendwie geht mir sehr schnell die Luft aus, aber ich arbeite weiter dran. :Huhu:
Meine Trainerin hat mich nach der ersten Besichtigung meiner Kraultechnik auch viel Beinarbeit machen lassen. 10 Stunden lang 400 meter mit Brett.
Uhje... 10 Stunden für 400 Meter Beine -das das Schwimmbad überhaupt so lange auf hatte ;)
Das gibt doch bestimmt ne runzlige Haut :Cheese:
pepenbär
13.04.2010, 10:11
Uhje... 10 Stunden für 400 Meter Beine -das das Schwimmbad überhaupt so lange auf hatte ;)
Das gibt doch bestimmt ne runzlige Haut :Cheese:
Das ist super anstrengend, aber mit entsprechenden Pausen geht das schon. Hab immer 100 gemacht, dann Techniktraining für die Arme und dann die nächsten 100 usw.
Runzlige Haut hab ich in meinem Alter auch so, dafür brauch ich nicht ins Wasser zu gehen. :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
@Triathletin007
gefunden;)
und ein Aloha an den Rest! Bin ebenfalls ein Anfänger auf der ständigen Jagd nach neuen Bestleistungen:Cheese:
Herzlich Willkommen in unserer Mitte - wenn deine Pläne in der Signatur stimmen, dann hast du dir ja richtig was vorgenommen - Respekt!!!
KingMabel
13.04.2010, 11:05
Servus!
Aber schnell bist du auch! :Prost:
Edith hat gerade mal nachgesehen, ohne Laufen wäre ich schonmal Männer TopTen gewesen :Cheese:
BigWilly
13.04.2010, 11:25
Servus!
Edith hat gerade mal nachgesehen, ohne Laufen wäre ich schonmal Männer TopTen gewesen :Cheese:
....jetzt machst du mir Angst...
Servus!
In welcher Sportart ?? :Cheese:
KingMabel
13.04.2010, 11:39
In welcher Sportart ?? :Cheese:
Ihr kleinen Hosenkacker! :Lachanfall:
S (400m) 00:05:58 - R (24km) 00:43:51
Die die vor mir aus dem Wasser sind, sind iemlich alle innerhalb kürzester Zeit rausgekommen und die sind bis auf 3 oder 4 ein gutes Stück langsamer auf dem Rad gewesen.
Tjoar und dann haben die, die dann hinter mir waren mich ganz flux auf der laufstrecke wieder einkasiert :Lachanfall:
BigWilly
13.04.2010, 11:39
Sagt mal, was haltet Ihr von ner gemeinsamen Radrunde im Harz?? Vielleicht so in den 4 Tagen nach Pfingsten? Also zb Dienstag bis Donnerstag??
KingMabel
13.04.2010, 11:40
Bin ich gerne dabei, wenn ich das einrichten kann :)
BigWilly
13.04.2010, 11:41
...ja hätte mal Bock nen Berg hoch zu radeln... und da der Harz wohl die erste wirkliche Möglichkeit wäre...Thommy??
runningmaus
13.04.2010, 11:45
....jetzt machst du mir Angst...
ernsthaft... wenn der King irgendwann mal laufen kann... :cool: dann rockt das.
im WW sind wir letztes Jahr aufeinander ;) getroffen, da ist er 5min schneller geradelt als ich, und nur rund 5min langsamer gelaufen.... bei rund 50kg Vorteil meinerseits..., vielleicht auch 60kg...
(da er auch noch 2min schneller schwimmen konnte... :( ) .... naja... er hat es halt drauf...
übrigens ist die Anmeldung für den Westerwald-Tria offen, habe ich gesehen....
...ja hätte mal Bock nen Berg hoch zu radeln... und da der Harz wohl die erste wirkliche Möglichkeit wäre...Thommy??
Aber doch nicht mit Mabel ...der ist viel zu schnell und machst alles kaputt ..:Cheese:
Volksbankarena Harz (http://www.volksbank-arena-harz.de/) ..:)
BigWilly
13.04.2010, 11:48
...gerade, er fährt vorweg, und wir beiden hängen im warsten Sinne des Wortes an Seine Sattelstüze und lassen uns Hochziehen. Hey, ich denke der King könnte durchaus 3 Tag etwas langsamer fahren, damit wir nicht so alleine sind... und abends dann lecker Bierchen...
Edith schreit noch, dass ich nur nen RR hab, kein MTB...
BigWilly
13.04.2010, 11:54
...daraus (http://www.rennrad-touren.de/harz/hindex.html) kann man bestimmt ne nette Tour oder 2 Basteln...
...
Edith schreit noch, dass ich nur nen RR hab, kein MTB...
Ach du Sch..... das schreit ja förmlich nach einem "Hilfe , ich will in den Harz und muss mit noch ein MTB kaufen Thread , nebst den dazugehörigen Ausstattungsthreads :Cheese: :Cheese: )
OOOOOOOder aber , du leihst dir einfach eins :Lachen2:
@ King Mabel: deine Zeiten haun mich grad aus den Socken http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c010.gif
Ich bin heute meine 10 k- Hausrunde nochmal gelaufen. Mittlerweile kann ich die wohl knapp unter einer Stunde und das letzte Mal war kein Ausrutscher :liebe053: Jetzt hab ich für den HM am Sonntag so ein richtig gutes Gefühl. Soll ich morgen od. übermorgen nochmal kurz (~5 km) laufen oder soll ichs lieber lassen? Für mich geht es am Sonntag um nix ausser ankommen und einen schönen Lauf mit meinem Männe haben.
Ich würd ne lockere Runde mit ein paar Beschleunigungen zwischendrin laufen ...Und dann am Freitag oder so noch mal ein ganz lockeres kurzes Läufchen ..
KingMabel
13.04.2010, 11:58
übrigens ist die Anmeldung für den Westerwald-Tria offen, habe ich gesehen....
Echt?
Auf den habe ich echt wieder Lust! War zwar absolut nicht mein Terrain, aber hat Spaß gemacht!
KingMabel
13.04.2010, 12:00
@Crobi
Ich drücke dir die Daumen!
@Thommy+Willy+X
Ich bin Wochenends auch oft in Wolfsburg. Da (oder irgendwoe da) können wir auch ne Runde rollen.
Ich würd ne lockere Runde mit ein paar Beschleunigungen zwischendrin laufen ...Und dann am Freitag oder so noch mal ein ganz lockeres kurzes Läufchen ..
Danke! An so was dachte ich auch. Ich befürchte aber, dass ich am Freitag nicht locker laufen würde. Drum hab ich da eine kleine Radrunde im Kopf. Am Samstag vormittag gibts noch eine lockere Schwimmstunde, dann ists gut. Keine Berge mit dem Rad und auch keine 200 m Beine mit Brett im Wasser ;)
BigWilly
13.04.2010, 12:03
Ach du Sch..... das schreit ja förmlich nach einem "Hilfe , ich will in den Harz und muss mit noch ein MTB kaufen Thread , nebst den dazugehörigen Ausstattungsthreads :Cheese: :Cheese: )
OOOOOOOder aber , du leihst dir einfach eins :Lachen2:
...ne, MTB kaufen fällt flach, wegen den blöden Werkstattkosten meines Autos...:Nee: Leihen würde gehen, aber was habt ihr gegen RR?? MTB bin ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gefahren, das schmeiß ich mich ja nur ins Grün...
UNd RR wäre besonders für uns beide gutes Training Thommy! Diestag Anreise, abend kleine 65 Warmuprunde (Tour 2), Mittwoch dann die 100er (Tour 1) und am Donnerstag die 80er (Tour3) am Freitag geht es dann nach dem Frühstück nach Hause, den Ar... kühlen :Cheese:
Du glaubst doch nicht allerenstes , das man nach 65 Km Bergauf/Bergab , als Flachlandradler und den dazugehörigen Hasserädern am nächsten Tag noch mal schlank 100 KM nachlegt :Nee:
Meines Erachtens wäre es besser irgenwann einmal ein Art TL im Harz zu "stricken" . Bäder gibts da reichlich , Talsperren fürs Freiwasserschwimmen auch , Laufstrecken durch den Wald auf knieschonenden Wegen und reichlich Höhenmetern und dann noch ein paar Runden radeln auf der Strasse ...Sowas fänd ich gut . Und am besten mit Partner/in , damit man die nicht aussen vor lässt . Das spart auch "Wir müssen Reden-" Potential :Cheese:
BigWilly
13.04.2010, 12:12
...Naja, wenn man das als Tagesaufgabe betrachtet geht es bestimmt. UNd dazu kommt, wir haben Eisdielenfiguren...;) Oder anders, alle 1,5 gibt es irgendwo ne Bierpause;) Ich glaube mein Schatz ist da gar nicht so scharf drauf, denn die will ja nicht sporteln...
Triathletin007
13.04.2010, 12:25
Hallöle!!:)
Wer kommt denn hier aus der Umgebung aus Kölle, hat morgen nach der Arbeit noch nichts vor und möchte unbedingt seine Radzeit fürn Tri verbessern?:)
Morgen findet das erste Kölner- Zeitfahren über 17km in der Nähe des Köln-Bonner- Flughafen statt. Ich werde da auch hin gehen um alte Gesichter wieder zutreffen und einfach Spaß zu haben.
Dabei sein ist Alles! Und da werde ich es mir nicht nehmen, da mit Hinterradscheibe, Hochprofilfelge und Aerohelm zu starten, obwohl
ich eben nur einen 30-iger Schnitt anpeile!:Cheese:
malihini
13.04.2010, 12:48
Wann? Wo? Hast Du nen Link? Anmeldung vor Ort?
runningmaus
13.04.2010, 13:06
Echt?
Auf den habe ich echt wieder Lust! War zwar absolut nicht mein Terrain, aber hat Spaß gemacht!
*kicher* meines auch nicht.. dafür tut es nur kurz weh...
und deren Streuselkuchen war meist prächtig! :Cheese:
Triathletin007
13.04.2010, 13:40
Wann? Wo? Hast Du nen Link? Anmeldung vor Ort?
Da wird Dir geholfen:
http://www.rc-durch.de/27.html
KingMabel
13.04.2010, 13:41
*kicher* meines auch nicht.. dafür tut es nur kurz weh...
und deren Streuselkuchen war meist prächtig! :Cheese:
Den habe ich nicht mitbekommen :Lachanfall:
Ich hatte Durst! Und das nicht zu knapp :Cheese:
Und danach war ich erstmal duschen... :)
habe gerade mal nachgesehen: 280HM auf den 20km.
BigWilly
13.04.2010, 13:52
...ich seh schon, die richtige Begeisterung will nicht aufkommen...dann werd ich wohl versuchen der "Ostertrainigslager" dochmal zu absolvieren in der ZEit...;)
...ich seh schon, die richtige Begeisterung will nicht aufkommen...dann werd ich wohl versuchen der "Ostertrainigslager" dochmal zu absolvieren in der ZEit...;)
Plan dat mal für nächstes Jahr, dann wär ich hoffentlich dabei...
runningmaus
13.04.2010, 14:42
Den [Streuselkuchen] habe ich nicht mitbekommen :Lachanfall:
....
Der Nachteil der 2. Startgruppe.... :Lachanfall:
(ich bin mir aber nicht sicher, ob in 2009 Streuselkuchen da war.... in den Jahren davor gab es ihn Bleche-Weise *jammi*)
crema-catalana
13.04.2010, 14:46
Ich hab's heute mit Rechenspielen und hab' mal geschaut, was der King eigentlich in Butzbach zusammengeradelt ist. Dass er fast doppelt so schnell schwimmt wie ich :( , ist ja nix neues, aber auch da hat er auf der Sprint-Rad-Strecke einen schnelleren Schnitt geschafft als ich auf der Kinderstrecke. :cool: Gut, dafür war ich beim Laufen fast doppelt so schnell :Lachen2:
Und die Radstrecke war in Butzbach echt nicht ohne, vor allem dieser Sch*** Anstieg zum Schluss...
Also: Kraichgau wird cool!
Versuchs mal kurz zu machen:
Nach meiner gr. OP in 2007 ist wohl ein Teil des Narbengewebes gewandert und drückte nun direkt auf einen Nerv. Dieses Stück Gewebe ist nun zusammen mit ein Stück Nerv aus meiner Leiste am 5.3 operativ entfernt wurden und nun hatte ich an der neuen OP-Narbe einen st. Nervenschmerz, da sich dort erst mal neu die Synapsen verknüpfen müssen. Bin zur Zeit auf ein Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) angewiesen, was mein Sportmed. der auch Anästhesist ist, mir nun an die Stelle spritzt, wo ich den Schmerzreiz verspüre. Ohne es kann ich zur Zeit mich nicht sonderlich bewegen und mit ihm kann ich sogar gemütlich bei einer RTF mitfahren (Zeit spielt ja dabei keine Rolle) oder wie heute 10km in 1:02 std. Laufen. Nach Auskunft mit NADA, darf ich es auch nehmen, darf sogar damit Starten, wenn meine Ärzte die Wirkstoffe angeben und mit der NADA kooperieren.
Für mich ein riesiger Gewinn an Lebensqualität!!:)
Das klingt ja ziemlich heftig! Dann wünsch ich dir mal, dass du schnell wieder ganz gesund wirst...wenn ich das hier richtig lese, warst du vorher auch eine richtig schnelle??
Nochmal zum schwimmen, die beinarbeit ist bei mir mit der Wasserlage das einzige, womit ich zufrieden bin ;) Hilft alles nix, wenn die Armarbeit so schlecht ist -.- Aber das kommt schon noch :) Gleich hab ich wieder Lauftraining...Intervalle :) Momentan ist mein Hauptziel, dieses Jahr noch an die 22min auf 5km zu laufen (noch ist das fast unvorstellbar schnell für mich) und im Triathlon dann halt auch entsprechend flott. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber zumindest die 23min sollen bis Mai noch fallen =)
Wünsche allen Wettkämpflern am Wochenende viel Erfolg =)
Hömma BigPlani
so eine Sprintdisatanz die der KIng zwischen 2 Stullen weghustet , planst du 2 Jahre im Voraus , aber son ein TL soll HopplaHopp funzen ...;) Datt geht nich ...
crema-catalana
13.04.2010, 15:04
Hömma BigPlani
so eine Sprintdisatanz die der KIng zwischen 2 Stullen weghustet , planst du 2 Jahre im Voraus , aber son ein TL soll HopplaHopp funzen ...;) Datt geht nich ...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
13.04.2010, 15:27
...ich Plan hier mal gar nichts, Vielschwimmer ;) . Ich wollte nur mal spontan nen paar Radkilometer mit euch zusammen sammeln, quasi zur gegenseitigen Motivation, aber wenn die Herren natürlich zu beschäftigt sind, fahr ich ganz spontan, ohne Planung einfach vor meiner Haustür los, und am Ende schau ich, was bei rum kommt!:cool:
...BigPlani.... :Nee:
:Cheese:
Herzlich Willkommen in unserer Mitte - wenn deine Pläne in der Signatur stimmen, dann hast du dir ja richtig was vorgenommen - Respekt!!!
Hi!
Danke danke... naja, ohne ein ordentliches Ziel würd ich ja doch nur daheim auf der Couch liegen;)
übrigens wenn es dir ier zu voll ist:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12404
Da sind die ganzen MD-Neulinge unterwegs...
pepenbär
13.04.2010, 18:36
Hi!
Danke danke... naja, ohne ein ordentliches Ziel würd ich ja doch nur daheim auf der Couch liegen;)
Hallo Strongi,
kannste in deine Signatur einen Link einfügen der einen auf deine Bewerbung leitet?
Bringt bestimmt noch ein paar Stimmen mehr. ;) :Huhu:
Waaah, ich freu mich so, bin heute 3X1000 gelaufen, zweimal in 4:22 und einmal gegen den wind in 4:30. Und danach noch 10X150m Sprint. Musste ich jetzt einfach mal schreiben, ich war noch nie so schnell *g* Hab mir grad erstmal nen dicken Döner gegessen ;) Heute fall ich tot ins bett =)
Runner_AUT
13.04.2010, 20:47
Waaah, ich freu mich so, bin heute 3X1000 gelaufen, zweimal in 4:22 und einmal gegen den wind in 4:30. Und danach noch 10X150m Sprint. Musste ich jetzt einfach mal schreiben, ich war noch nie so schnell *g* Hab mir grad erstmal nen dicken Döner gegessen ;) Heute fall ich tot ins bett =)
Gratuliere :) ! Freut mich :Cheese:
Du hast doch vor kurzem einen HM gemacht.
Welche Intervalle bis du denn im HM-Training gelaufen?
Döner, lechtzzzzz. Den hätte ich jetzt auch gerne-hihi
lg
Ich sehe schonb Lucy, ich muss mich mächtig zur Decke strecken, um jemals an deine Zeiten zu kommen. Aber ich werde mich bemühen! Glückwunsch! :Blumen:
Gratuliere :) ! Freut mich :Cheese:
Du hast doch vor kurzem einen HM gemacht.
Welche Intervalle bis du denn im HM-Training gelaufen?
Döner, lechtzzzzz. Den hätte ich jetzt auch gerne-hihi
lg
Hmm, viel Zeit hatte ich gar nicht, hab nur so 4 mal welche gemacht, 2000er,1600er und 1000er. Hab mehr lange Tempoläufe gemacht, aber mein HM war auch nicht sooo super ^^
danke topre :Blumen:
crema-catalana
13.04.2010, 21:45
aber mein HM war auch nicht sooo super ^^
Wolltest du nicht damit aufhören, deine Leistungen dauernd schlechter zu machen als sie sind? :cool:
Das Freuen über die schicken Intervalle war schon mal gut! :Blumen:
KingMabel
13.04.2010, 22:40
So, der erste Teil meiner Bergabwaffe ist zusammengebaut :Cheese:
Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck :Lachanfall:
So, der erste Teil meiner Bergabwaffe ist zusammengebaut :Cheese:
Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck :Lachanfall:
Bremsen? Habe ich da Bremsen gelesen? Unsere Swim&Bike-Rakete will doch nicht etwa bremsen? :Lachen2:
Edit fragt nach Fotos...
crema-catalana
13.04.2010, 22:47
Wenn ich nun das mit den Bremsen hinbekomme gibts druck
Wer bremst, verliert... :Lachanfall:
KingMabel
13.04.2010, 22:49
Nee, die Schleifen:Cheese:
Und ich muss ja auch in T2... Da brauche ich sie dann wieder :Nee:
Runner_AUT
14.04.2010, 07:29
Hmm, viel Zeit hatte ich gar nicht, hab nur so 4 mal welche gemacht, 2000er,1600er und 1000er. Hab mehr lange Tempoläufe gemacht, aber mein HM war auch nicht sooo super ^^
Verstehe-hmmm. Was war den deine Zielzeit und welche Zeit ist es gworden? Wenn ich das fragen darf ;) . Welches Tempo bist du denn bei welchen Distanzen ca. gelaufen?
Zeus15831
14.04.2010, 07:52
Hi,
kurze frage - will ja dieses Jahr meine erste OD absolvieren. Nun bin ich seit 3 Wochen außer Gefecht gesetzt weil meine Achillessehne entzündet ist. Ich denke ich werde noch 1-2 Wochen pausieren.
Ende Juni ist dann der Wettkampf - sollte ich die Distanz lieber Reduzieren oder einfach mit machen egal welche Zeit ? Ich denke das ich im Mai nur leichtes Lauftraining machen kann ( GA 0) und mein Arzt sagt "Radfahren ist Reha - also nicht wie eine besengte Sau fahren"
Was würdet ihr machen? Kürzen oder Starten ?
chris_bln
14.04.2010, 08:12
@Zeus
1. Zunächst einmal auskurieren
2. Zeit für ein bisschen GA hast du also noch, nur geht aus deiner Frage nicht vervor, ob du aktuell den schon im Winter trainieren konntest.
3. Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, in dem du in dich Anfang Juni mal hineinhörst, wie es deinem Körper geht.
4. Die Saison ist noch lang....
Zeus15831
14.04.2010, 08:42
also im Winter habe ich schon die Grundlagen trainiert. Werde ende der Woche mal wieder ins Schwimmbad gehen. Also werde ich mal weiter die Füße hochlegen - was auch mega nervig ist! So ganz ohne Sport fehlt was ! aber ich weiß auch das mit der Achillessehne nicht zu spaßen ist.
BigWilly
14.04.2010, 08:49
...moin,
kann dich zwar jetzt nicht richtig einschätzen, aber ich habe meine erste OD letztes Jahr mnit eher wenig Training überstanden. UNd meine Vorrausetzungen waren garantiert deutlich schlechter...
...daher würde ich sagen, kurier das Ding richtig aus (lieber 2 Tage zuviel Pause, als eine Stunde zu wenig) und dann wieder rein ins Trainig. Wie kommst du denn mit den Distanzen im einzelnen klar??
KingMabel
14.04.2010, 09:02
Kennt jemand den Airport Run in Hannover? Thommy?
Habe evtl. vor dort am Samstag die 5km anzugehen.
Ganz locker und einfach mal sehen, was drin ist, wenn ich vorher nicht Rad gefahren und geschwommen bin.
BigWilly
14.04.2010, 09:07
...ne sorry...
BigWilly
14.04.2010, 09:22
...hab gestern abend noch schön knappe 8km bei feinstem Wetter durch die Feldwege gedreht und dabei mir gedanken über meine WK-Verpflegung nächste Woche gemacht.
Laut Auschreibung sind alle 5k Verpflegungsstellen und bei 7,5; 12,5 usw. Erfrischungsstellen eingerichtet. Was ist hier jetzt der Unterschied??
Wollte es eigentlich, wie beim Lauf letzten Samstag machen. Erstmal bis Km 12 ohne (also nur Frühstück und evtl. nen Riegel vor dem Start) , dann das erste Gel. Damit bin ich bis km 21 super ausgekommen im Training. Würde dann bei km 25 und bei km 35 jeweils mir nochmal nen Gel gönnen und dann hoffentlich grinsend ins Ziel kommen. Bedeutet, ich bräuchte 3 Gels (nen viertes als Notreserve). Ist das übertrieben bei meinem Leistungsstand??
maultäschle
14.04.2010, 09:26
Nach meiner Erfahrung bedeutet
Verpflegungsstelle: Wasser, Cola, Bananen, Iso, Riegel, Äpfel,... alles was in der Ausschreibung steht
Erfrischungsstellen: Wasser
runningmaus
14.04.2010, 09:29
@BigWilly: Deine Gel-Strategie - und auch die fürs Frühstück - finde ich OK.
(ich werde 4 Gels mitnehmen: für bei 10, 20, 30 und 37km), Bissl Wasser geht immer mal - das ist auch Wärme und Gedränge-abhängig :)
crema-catalana
14.04.2010, 09:34
Laut Auschreibung sind alle 5k Verpflegungsstellen und bei 7,5; 12,5 usw. Erfrischungsstellen eingerichtet. Was ist hier jetzt der Unterschied??
Zwischen den Verpflegungsstellen gibt's Wasser. Super, um sich bei Hitze einfach auch mal was über den Kopf/das Hemd zu kippen. ich hab's letztes Jahr in HH gebraucht, da war's bockheiß. Und ich nach kurzer Zeit Miss Wet-T-Shirt :Lachanfall:
4 Gels mitnehmen klingt gut. Nicht zu spät das erste nehmen, es braucht ein bissl bis es wirkt.
BigWilly
14.04.2010, 09:37
...ja Frühstück gibt es natürlich zu hause nen 2 Brötchen. Das konnte ich letzte Woche auch als sehr gut verbuchen...
...in der Ausschreibung steht leider nicht wirklich was drin, was es gibt. Aber CC sagte, das nur Wasser und Iso, sowie Bananen in HH gab als sie hier lief...
crema-catalana
14.04.2010, 09:42
...in der Ausschreibung steht leider nicht wirklich was drin, was es gibt. Aber CC sagte, das nur Wasser und Iso, sowie Bananen in HH gab als sie hier lief...
Ja, es gab KEINE Cola. Ich bin bei km 30 zweimal am Verpflegungstand hin und her gelaufen und hab' Cola gesucht, :Lachanfall: :Lachanfall: aber es gab keine :Nee:
Und das Iso war erträglich, soweit ich mich erinnere.
Zeus15831
14.04.2010, 09:46
[
...daher würde ich sagen, kurier das Ding richtig aus (lieber 2 Tage zuviel Pause, als eine Stunde zu wenig) und dann wieder rein ins Trainig. Wie kommst du denn mit den Distanzen im einzelnen klar??[/QUOTE]
Also im Schwimmen geht es - würde sagen ich bin nicht das letzte Rad in der Wechselzone :Lachen2:
Mein Ziel war Schwimmen und Radfahren unter 2h - mein Laufen ist leider unter aller Kanone - mit 12 Jahren bin ich die 5 Km noch knapp über 20 Min gelaufen - aber mit knapp unter 40 haben sich meine Zeiten leider sehr verschlechtert - liegt wohl daran, dass ich 20 Jahre nicht gelaufen bin ! :cool:
Da ich zur Zeit in einem Projekt in Berlin arbeite, habe ich gestern Abend mal die Gelegenheit am Schopfe gepackt und bin nach der Arbeit laufen gewesen.
Vom Park Inn zur Spree, an der Museumsinsel vorbei, am Reichstag, Kanzleramt und was da noch so alles ist, bis zur Siegessäule und zurück, ca. 11 km schätze ich. Dazu an dem Gebäude hinter dem Kanzleramt, was den gleichen Baustil hat, ich aber den Namen und Zweck nicht kenne, einige Treppensprints gemacht. Sah aus wie eine große Bibliothek, was ich durch die Fenster sehen konnte. :-)
Die moderne Architektur und diese riesigen Bauten sind schon sehr imposant. Auch der ganze Bereich dort mit den Brücken, etc ist sehr beeindruckend.
War ein absolut geiler Lauf und mal eine super Abwechslung zum eher eintönigen Land.
KingMabel
14.04.2010, 10:43
Die moderne Architektur und diese riesigen Bauten sind schon sehr imposant. Auch der ganze Bereich dort mit den Brücken, etc ist sehr beeindruckend.
War ein absolut geiler Lauf und mal eine super Abwechslung zum eher eintönigen Land.
Das hoffe ich auch!
Das haben nämlich wir bezahlt! ;)
Verstehe-hmmm. Was war den deine Zielzeit und welche Zeit ist es gworden? Wenn ich das fragen darf ;) . Welches Tempo bist du denn bei welchen Distanzen ca. gelaufen?
Also ne richtige Zielzeit hatte ich nich, ich wusste, ich muss endlich unter 1:50 und schön wäre auch ne 1:47 gewesen. Ich bin dann 1:48:40 gelaufen, was zwar ne neue PB ist (2min Verbesserung) aber halt von meiner 10er Zeit gesehen (47:20) zu wenig ist. Als Training hab ich 8-10km HM-Tempo gemacht, also im ereich 5:00-5:10 ud als Intervalle sowas wie 3X2000 im 10er -WK-Tempo...
Runner_AUT
14.04.2010, 21:11
Also ne richtige Zielzeit hatte ich nich, ich wusste, ich muss endlich unter 1:50 und schön wäre auch ne 1:47 gewesen. Ich bin dann 1:48:40 gelaufen, was zwar ne neue PB ist (2min Verbesserung) aber halt von meiner 10er Zeit gesehen (47:20) zu wenig ist. Als Training hab ich 8-10km HM-Tempo gemacht, also im ereich 5:00-5:10 ud als Intervalle sowas wie 3X2000 im 10er -WK-Tempo...
Hmmm, aber verbessert hast du dich. Also passt das meiner Meinung schon ;). Möchte im Herbst auch einen Halbmarathon laufen und mich um mindestens um 5 Minuten (Traum wäre Sub 1h50 :Lachanfall: )verbessern. Letztes Jahr bin ich 2h00Min und ein paar Sekunden gelaufen. Ziel war Sub2. Und ich bin 9.6 km im Wettkampf unter 50 Minuten gelaufen. Nur beim HM bin ich zu Beginn zu schnell gelaufen und dann ab km 15-17 dann fast "gestorben". Mal schauen wie ich es heuer planen werde.
lg
Naja ich finde die Zeit eigentlich gut für deine 10er Zeit. Das sind gerade mal knapp 14 Minuten, die du mehr läufst, wenn du die 10er Zeit verdoppelst, dazu läufst du nochmal 1,2 km mehr, was auch ca. 6 Min sind. Somit verteilst du gerade mal etwas über 8 Minuten auf die Strecke, um die Distanz zu schaffen. Ich persönlich würde das für den Anfang nicht als so schlecht ansehen.
Die Intensität ist ja auch ungleich höher ...
Im Training bin ich jetzt eine 1:44 h auf 21,6 km gelaufen und meine 10er Zeit liegt unter 43 Minuten, wobei die dieses Jahr hoffentlich unter 40 geht. Es ist halt eine ganz andere Belastung. Natürlich versuche ich auch bei meinem HM im Mai dann unter 1:40 h zu laufen, aber es dann auch zu schaffen, ist wieder etwas anderes ....
Von daher sei nicht so streng mit Dir. Wir machen das ja alle hier zum Spaß, zum Ausgleich des Alltags, zur Erholung und natürlich auch mit Ehrgeiz, aber der sollte doch in einem gesunden Maße bleiben!
KingMabel
15.04.2010, 09:19
Ich schaffe irgendwie in den selben Zeiten die Hälfte der Strecke :Lachanfall:
Wer länger braucht, kann mehr genießen... :Lachen2:
Aber die Unterhaltungen sind für einen Anfängerthread schon sehr interessant. Wobei ich auch hoffe, bald in diese Bereiche vorzudringen. Viel fehlt ja nun nicht mehr... ;)
Aber die Unterhaltungen sind für einen Anfängerthread schon sehr interessant. Wobei ich auch hoffe, bald in diese Bereiche vorzudringen. Viel fehlt ja nun nicht mehr... ;)
Wir haben halt alle unterschiedliche Voraussetzungen, was uns zu "Anfängern" macht. Würde ich Anfänger im Sinne von Triathlon beschreiben, wäre es ungefähr so: Anfänger ist der, der mit Triathlon noch nicht sehr vertraut ist. Weder bisher gezielt auf ein Event trainiert hat, noch Erfahrung mit diesen Strecken und dem Ablauf eines Events hat. Dazu gibt es große Defizite in der Regelkunde und mit dem Wissen über die Sportgeräte (Fahrrad, Einteiler, Laufschuhe, was weiß ich). Ebenso hat jeder Anfänger noch ein sehr großes, persönliches Steigerungspotential.
Das schöne am Triathlon ist doch, dass jeder andere Stärken hat und die im Laufe eines Rennens ausspielen kann. Ich zum Beispiel konnte vorher weder richtig Schwimmen (nein, ich kann es auch jetzt noch nicht, aber immerhin versuche ich zu kraulen :D), noch bin ich "sportlich" Fahrrad gefahren. Ich habe vielerlei Ballsportarten betrieben und kam dann irgendwann zum Laufen. Deshalb ist das auch meine stärkste Disziplin. Wo mich dann die hobby Radrennfahrer zurücklassen, kann ich es theoretisch meist auf der Laufdistanz wettmachen, so ist jedenfalls meine Hoffnung. :-)
Aber diese Diskussion ist halt müßig. Ich bin einfach froh, dass wir uns hier über unsere Fortschritte, Leiden, Erfahrungen, was auch immer, miteinander austauschen können und dafür so eine tolle Plattform haben.
KingMabel
15.04.2010, 11:56
Cooles Posting Wenzel! *daumenhoch*
Für mich sitzt du mit deinen Zeiten im Glashaus und solltest nicht mit Steinen werfen :Lachen2:
Ich bin grad nochmal seeehr locker über knapp 5 km geschlichen, prompt hat meine Leiste gezickt d.h. ich bin teilweise lahm gegangen :Nee: Heute abend schaut meine Physio mal drauf, hoffentlich ist das dann bis So. wieder weg.
KingMabel
15.04.2010, 12:28
Ich glaube, ich werde ganz evtl. am Sa meinen ersten LaufWK machen... :confused:
Ich glaube, ich werde ganz evtl. am Sa meinen ersten LaufWK machen... :confused:
Weck den PUMA in dir....:liebe053:
Zeus15831
15.04.2010, 12:43
Mein Puma sitzt noch beim Arzt Achillessehne entzündet und nun 2mal die Woche zum Arzt !
Und das kurz vor beginn der Saison - kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!
Viel Erfolg KingMabel! Welche Distanz soll es denn sein?
@zeus: da hilft wohl nur Auskurieren und Optimismus versprühen. Dr. Feil würde wohl zu reichlich Ingwer und Chili bei der Ernährung raten, sowie Quarkwickel empfehlen. Versuchen würd ich es auch, da es zumindest nicht schaden kann.
Seit nem halben Jahr mach ich dreimal die Woche Kraftausdauertraining (vorrangig Kniebeuge und Wadenmuskulatur) und hab seitdem keine muskulären Beschwerden mehr gehabt. Zusammen mit leichten Dehnungsübungen scheint es ne gute Vorsorgemöglichkeit zu sein.
loriot, der in 2 Wochen die 3h-Marke im Marathon unterbieten will (muss)
KingMabel
15.04.2010, 13:06
Viel Erfolg KingMabel! Welche Distanz soll es denn sein?
Na Hömma!
5km und keinen Schritt mehr! :Lachanfall:
Viel Erfolg bei den Sub3!
crema-catalana
15.04.2010, 13:17
loriot, der in 2 Wochen die 3h-Marke im Marathon unterbieten will (muss)
Muss? Was um Himmels Willen hast du denn als Wetteinsatz genommen? :Lachanfall:
Dennoch: Viel Erfolg!
(Und ja, ich bin schon neidisch, ich würde auch gerne schneller laufen können...)
crema-catalana
15.04.2010, 13:18
Viel Spaß & lass' es krachen!!!! :cool:
bei 120 Laufkilometern pro Woche und erfolgreichen Vorbereitungswettkämpfen ist das so ne Art Selbstverpflichtung :Cheese:
Laufen ist aber auch zur Zeit die einzige Triathlondisziplin die ich trainiere. Das bissl Plantschen einmal die Woche zählt wohl eher nicht ...
Juhu! Leute ich hab eine Freude....heut erstmal beim Schwimmen 500m unter 10:00...naja...es waren zwar nur 09:58...aber immerhin :Cheese: ...und das ganze gefühlt in mittlerem Tempo ohne Atemnot...einfach locker...eigentlich wollte ich gar nicht "auf Zeit" schwimmen, hab dann aber vor dem Start der 20 Bahnen doch auf die Uhr geschaut :cool: ....mei is des scheeeeen!
Wenn jetzt der HM am Sonntag auch noch so halbwegs geht, dann wäre das ja fast schon kitschig :)
Aber man soll ja nicht übermütig werden....
Greets from Austria
barbara
Kässpätzle
15.04.2010, 14:45
Ich bin heute 5 km in 22:11 gelaufen, die ersten 22 km dafür etwas gemütlicher :) Endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf, war dringend mal wieder nötig :)
Ich bin heute 5 km in 22:11 gelaufen, die ersten 22 km dafür etwas gemütlicher :) Endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf, war dringend mal wieder nötig :)
Das wär mein Traum :)
Mien Tempolauf war nicht gut heute. 4km in 18:50 und übelster Einbruch, so wird das nix mit der sub23. Problem war auch, dass ich Dienstag ja die INtervalle hatte und ein Tag dazwischen bei mir nicht ausreicht scheinbar, hatte noch leichten Muskelkater...
Kässpätzle
15.04.2010, 22:42
Die Regeneration sollte man auch nicht vernachlässigen. Wenn du zwei Tempoeinheiten in der Woche hast, müssen die auch nicht so dicht aufeinander sein ;)
Ich kann dummerweise nur DI-DO-SA laufen und wollte den SA lieber für den langen Lauf, aber wenn das beim nächsten mal wieder nicht klappt, dreh ich Do und Sa um...
KingMabel
15.04.2010, 22:57
Ich kann dummerweise nur DI-DO-SA laufen und wollte den SA lieber für den langen Lauf, aber wenn das beim nächsten mal wieder nicht klappt, dreh ich Do und Sa um...
Wieso machst du eigentlich 2 Tempoeinheiten?
crema-catalana
15.04.2010, 23:12
Wieso machst du eigentlich 2 Tempoeinheiten?
2 Temposachen sind schon ok, wenn man sich halt nicht komplett abschießt. Zu schnell zu trainieren ist halt auch nix.
KingMabel
15.04.2010, 23:17
2 Temposachen sind schon ok, wenn man sich halt nicht komplett abschießt. Zu schnell zu trainieren ist halt auch nix.
OK oder mit nutzen?
Bin ja ein Laufnoob, hätte entweder oder gemacht. Wenn dann mit mehr Pause eben.
crema-catalana
15.04.2010, 23:31
OK oder mit nutzen?
Bin ja ein Laufnoob, hätte entweder oder gemacht. Wenn dann mit mehr Pause eben.
1. Ist jeder anders.
Bei Laufanfängern bringt einfach Umfang und Regelmäßigkeit schon viel Fortschritt.
Es gibt auch Meinungen, dass vor allem ältere Sportler (also ich, weder du noch Lucy) von mehr Tempoeinheiten profitieren.
Auch sollte möglichst jede Einheit ein konkretes Ziel haben. Tempo ist ja nicht unbedingt WSA, sondern sollte sogar meist unter der Schwelle stattfinden. Weil sonst die Regeneration zu lange dauert.
Mannoman, schreibe ich gerade wirres Zeug. Hoffe es hilft und verwirrt nicht noch mehr... Ich muss ins Bett.
BigWilly
16.04.2010, 08:42
auch hier ein fröhliches GUTEN MORGEN :cool:
....raus aus den FEdern Ihr Schlafmützen...:Cheese:
So, wir kommen mal wieder zum leidlichen Thema (für euch wahrscheinlich) Marathon vom Dicken Willy! ;) Was sollte ich noch unbedingt wissen und nicht als typischen Anfängerfehler machen. Thema Ernährung ist ja bereits geklärt. Gibt es irgendwas Klamottentechnisch zu beachten oder ähnliches??
Morgen - mei bist du heute aber laut... ;)
Ich spüre heute noch leicht mein 12km Intervalltraining von gestern mittag, aber spätestens heute nachmittag auf meiner 2h-Radrunde werden die Muskeln wieder geschmeidig.
Zu Willys Frage: Laufguru Dude meint immer weniger ist mehr...
Achja und zu den Schulterproblemen im anderen Thread - schon mal die Tennisballmassage probiert?
crema-catalana
16.04.2010, 09:01
So, wir kommen mal wieder zum leidlichen Thema (für euch wahrscheinlich) Marathon vom Dicken Willy! ;) Was sollte ich noch unbedingt wissen und nicht als typischen Anfängerfehler machen. Thema Ernährung ist ja bereits geklärt. Gibt es irgendwas Klamottentechnisch zu beachten oder ähnliches??
Ja. :Cheese:
Die meisten ziehen sich viel zu warm an. Man soll beim Start leicht frösteln, warm wird einem schon unterwegs. Kleidung tragen, die sich bereits bewährt hat. Keine neuen Teile!
Wenn's früh noch sehr kalt ist, finde ich dünne, billige Handschuhe praktisch, die man einfach wegschmeißen kann, wenn's nervt.
Die Socken am Tag vorher beim 20-min-Bewegungstherapie-Schleichjogging tragen, dann sitzen sie am Marathontag besser. Echt. Kein Mist.
Scheuerempfindliche Stellen mit Vaseline oder Bodyglide oder sowas einreiben. Mache ich auch, obwohl ich mir erst einmal 'nen Wolf gelaufen habe (Flattershorts beim Halbmarathon, das mochten meine Oberschenkel gar nicht...). Brustwarzen abkleben soll bei Männern auch ratsam sein, hab' ich gehört...
Warme Wegwerf-Klamotten (was sowieso zur Kleidersammlung sollte) oder einen stylishen Müllsack vor dem Start tragen, um die Muskeln warm zu halten.
http://www.jogmap.de/civic4/files/images2/IMG_2771.JPG
Schon mal rechtzeitig vorher den eigenen Chip suchen (sofern du keinen Leihchip hast)
Liebe Personen an strategisch günstigen Punkten zum anfeuern platzieren. Dich aber nicht wundern, wenn du sie nicht siehst, es ist unglaublich viel Publikum in HH.
Die Woche vorher für ausreichend Schlaf sorgen. :Schlafen:
Am Marathonmorgen ein bisschen mehr Zeit als Üblich für die Darmpflege einkalkulieren. :cool:
Vielleicht fällt mir Sonntag abend noch was ein, was ich hätte tun sollen... :Huhu:
Steht dir gut , dieses Designerkleid ,creme-catalana :Cheese:
crema-catalana
16.04.2010, 09:05
Steht dir gut , dieses Designerkleid ,creme-catalana :Cheese:
Gell? Haute couture de poubelle! :Lachen2:
Kässpätzle
16.04.2010, 09:15
Die Socken am Tag vorher beim 20-min-Bewegungstherapie-Schleichjogging tragen, dann sitzen sie am Marathontag besser. Echt. Kein Mist.
Ich versuche am Vortag je nach Wetter alles schon mal zu tragen. Aber die Socken sind auf alle Fälle mit dabei.
Brustwarzen abkleben soll bei Männern auch ratsam sein, hab' ich gehört...
Habe ich auch gehört, aber zum Glück noch nie gebraucht :)
Schon mal rechtzeitig vorher den eigenen Chip suchen (sofern du keinen Leihchip hast)
Und auch befestigen! Den kann man nämlich vergessen :Cheese:
auch hier ein fröhliches GUTEN MORGEN :cool:
....raus aus den FEdern Ihr Schlafmützen...:Cheese:
Hi!
Will ich hier auch mal kurz über meine Erfahrungen schreiben, wobei Crema schon das Wichtigste geschrieben hat.
Unbedingt Funktionskleidung tragen und kein Baumwollshirt. Hab nach meinem Marathon einige blutige TShirts (Nippel) und Hosen (Wolf) gesehen, zudem wirds mit der Zeit im verschwitzten Zustand ziemlich kalt. War echt eklig!
Vor dem Lauf habe ich auch viele Leute gesehen, die sich nen Müllsack übergeworfen haben. Zudem kann ich auch die langen "Kompressionssocken" empfehlen, hatte aber trotzdem eine Woche lang Muskelkater :Cheese:
Und wenns die Freunde mitmachen nicht nur postieren, sondern gleich noch eigene Getränkemischungen reichen lassen;)
Hallo Strongi,
kannste in deine Signatur einen Link einfügen der einen auf deine Bewerbung leitet?
Bringt bestimmt noch ein paar Stimmen mehr. ;) :Huhu:
danke für den Tipp. Im Laufe der Woche kommen auch ein paar Fotos noch dazu;)
crema-catalana
16.04.2010, 09:21
Und wenns die Freunde mitmachen nicht nur postieren, sondern gleich noch eigene Getränkemischungen reichen lassen;)
Würde mich aber nicht darauf verlassen. In HH tobt echt der Bär. Ich habe letztes Jahr meinen Mann nicht gesehen - er mich aber an mehreren Stellen. Zwei Bekannte haben sich fast heiser gebrüllt - ich hab' sie nicht gesehen...
@Crema
ALso in Frankfurt gabs einige Stellen, wo ordentlich Platz war. Kleiner Tipp: Demjenigen nen grellen Regenschirm oder Fahne geben! Sticht sofort heraus.
BigWilly:
Zum Essen haben Freunde und ich sehr gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht:
Die Woche vor dem Marathon(Rennen am Sonntag) Samstag - Donnerstag so gut wie auf Kohlenhydrate verzichten, um den Körper zu entladen. Dann Donnerstagabend bis Samstag Kohlenhydrat "tanken", wobei ab Samstagnachmittag nur noch Kohlenhydrate in flüssiger Form (Isogetränke etc) aufnehmen.
Den Morgen vorm Marathon 4-5 weiße Toasts mit Marmelade/Honig essen. 30Min vorm Lauf noch nen Energieriegel oder Energiegetränk.
ALLERDINGS sollte man das mit dem Entladen vorher mal testen;)
Und ganz WICHTIG:
Die Gels NUR zusammen mit Wasser zu dir nehmen. Sonst verklebt dir das Zeug den Mund und kann seine Wirkung im Magen nicht entfalten!
Guten Morgen!
2 mal Tempo ist sehr wichtig, zumindest für mich, einmal INtervalle, einmal Tempolauf, alles kurz und knackig. Dienstag war allerdings weit über meinem sonstigen Tempo und ich merke wirklich eine verzögerte Regeneration. Also, die nächste Tempoeinheit ist ja jetzt eh erst nächsten Dienstag, bis dahin hab ich nur lockere Sachen, heute 2h Radfahren *freu*
Anderes Thema, crema Bild hat mich drauf gebracht: Glaubt ihr an die Wirkung von Kompressionsstrümpfen?
BigWilly
16.04.2010, 09:32
...super :liebe053:
:Danke:
...Nippelabkleben mach ich sogar im Trainig...und der der mit dem Wolf läuft kann ich mir gut vorstellen...;)
...das mit den Socken hätte ich nicht geacht, aber wird gemacht. Kleidchen besorgen steht nun auch auf meinem Zettel...
@Topre...Tennisballmassage??
BigWilly
16.04.2010, 09:34
...
Anderes Thema, crema Bild hat mich drauf gebracht: Glaubt ihr an die Wirkung von Kompressionsstrümpfen?
...eher weniger. Meine Oma hat gerade welche bekommen, und läuft dennoch maximal 50m bis zum Briefkasten...
:Lachanfall:
Guten Morgen!
2 mal Tempo ist sehr wichtig, zumindest für mich, einmal INtervalle, einmal Tempolauf, alles kurz und knackig. Dienstag war allerdings weit über meinem sonstigen Tempo und ich merke wirklich eine verzögerte Regeneration. Also, die nächste Tempoeinheit ist ja jetzt eh erst nächsten Dienstag, bis dahin hab ich nur lockere Sachen, heute 2h Radfahren *freu*
Ich habe mir welche von MobileSociety gekauft (CEP ist viel zu teuer!) und schwöre auf sie bei langen Läufen. Man wird sicherlich nicht schneller, aber für die Regeneration sind sie sehr zu empfehlen. Meine Unterschenkel waren die einzigen Stellen, die mir nach dem Marathon nicht geschmerzt haben:Cheese:
Allerdings dürfte das ganze auch sehr viel Kopfsache sein. Man muss schon dran glauben, damit es wirkt;)
crema-catalana
16.04.2010, 09:35
ALso in Frankfurt gabs einige Stellen, wo ordentlich Platz war. Kleiner Tipp: Demjenigen nen grellen Regenschirm oder Fahne geben! Sticht sofort heraus.
Ja, in Ffm hat mir auch mein Mann erfolgreich meinen Pfefferminztee mit Malto gereicht. Und meine Schwester hatte ich in die Ödnis vor Schwanheim bestellt. Das war echt cool. Keine Socke weit und breit und dann standen da meine Schwester und mein Schwager und haben mich angebrüllt. :cool:
In Hamburg hatte ich das Gefühl, dass dort die Publikumsdichte deutlich höher war. Und es war lauter.
Ja, in Ffm hat mir auch mein Mann erfolgreich meinen Pfefferminztee mit Malto gereicht. Und meine Schwester hatte ich in die Ödnis vor Schwanheim bestellt
Stimmt. Da kam ich mir ziemlich einsam vor;) und meine Freundin hatte durch die gesperrten Straßen echt Probleme überall rechtzeitig hinzukommen. Die war nach dem Lauf genau so fertig wie ich;)
crema-catalana
16.04.2010, 09:41
Nein. Ich glaube nicht, dass sie schneller machen. Und ja, ich finde auch sie sehen (alle Uschis jetzt bitte nicht böse sein) ... uschimäßig ... aus. Aber ich finde sie sehr angenehm zu tragen. Ich mag das "komprimierte" Gefühl an den Waden. Und sie sitzen i.d.R. ziemlich faltenfrei am Fuß, was der Blasenprävention dient. Dennoch hab' ich mir auch darin schon mal eine fette Blutblase gelaufen. :(
@Topre...Tennisballmassage??
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12615
Da wurde es - glaub ich - angesprochen. Schau mal bei youtube z.B.
Ich habe selbst zwei Paar in schwarz, von Nike und Newline. Auf einem WK würde ich mich nicht trauen, die Dinger zu tragen, außer vlt, wenn ich sub40 auf 10 laufen kann :D Daher hatte ich sie bisher nur ab und zu im Training an, aber mir ist nicht wirklich was aufgefallen. Ich glaub nicht, dass die 20sek Zeitunterschied bei meinem 4km-TDL auf die Strümpfe zurückzuführen sind ;) Aber das Gefühl mag ich auch an der Wade, vor allem wenns so um die 6-8 Grad ist, da trag ich nämlich gern ne kurze Hose aber die Strümpfe, weil meine Waden dann schön warm bleiben ^^
Aber ansonsten...glaub ich nicht wirklich dran...
Moin,
Kompressionssocken sind wohl wie all die anderen "Spielereien". Hat man sich erst drann gewöhnt ...
Deshalb verzichte ich gleich auf derartiges Zubehör. Genauso wie man ohne Neo schwimmen kann, kann man auch ohne die Socken laufen.
Für nen Marathon am Besten alles genauso machen wie vor dem Langen Dauerlauf. Größter Unterschied: dünn anziehen da es ja schließlich schnell gehen soll. Ab 5 °C genügt mir z.B. das kurze Outfit.
Zwei schnelle Einheiten in der Woche ist meiner Meinung nach zuviel. Vor allem wenn man nur dreimal in der Woche laufen gehen kann. Ich wäre da eher für 1* kurz/schnell, 1* mittel/mittel und 1* lang/langsam. Der Körper soll sich ja schließlich an die Belastung anpassen und nicht um sein Überleben kämpfen. :Cheese:
das zu meiner Meinung :Liebe:
Der Strongman rückt näher, juhu. :-)
It's the final countdown dödödöööödödödöödööööödödödödödödödööd :D
@loriot: Ich bin die letzten 3 Monate durchgängig 4mal/Woche gelaufen. Nur jetzt will ich wieder mehr radfahren, werde aber alle 2 Wochen einen 4. Lauf machen (als Koppeleinheit). ich bin 2 mal Tempo gewohnt und komme im Normalfall auch gut damit klar (wenn die Regenerationszeit dazwischen stimmt ;))
pepenbär
16.04.2010, 10:49
Den ganze Winter hab ich toll überstanden, und jetzt läuft 2 Tage vorm HM die Nase.:Nee:
Hoffentlich ist das bis Sonntag wieder weg.
In Münster steht in der Ausschreibung;
Auswertung der Laufzeiten elektronisch mittels Barcodeleser; es wird kein Chip benötigt.
Hoffentlich funktioniert das besser als im örtlichen Supermarkt. :Cheese:
Guten Morgen!
Ich hab bislang jede Woche abwechselnd TDL oder Intervalle gemacht. Beides wäre für mich zu viel.
Kompressionsstrümfe hab ich noch nie gehabt. Brauch ich auch nicht, die verdecken nur meine dekorativen Krampfadern. :Lachanfall:
ich glaub, solche Socken könnten mein Tempo verdoppeln, ich würde die Dinger trotzdem nicht anziehen - die sehen einfach scheisse aus! :Lachen2:
@lucy89
Solange du dich dabei wohl fühlst ist es ja auch kein Problem. Weniger ist aber manchmal eben doch mehr. :)
Es kommt auch immer auf die Gestaltung der schnellen Einheiten an. Als intensive Einheiten mache ich in erster Linie Profilläufe und Tempoläufe. Da bin ich dann nach ner Stunde auch schon richtig schön platt. Ich liebe dieses Kribbeln abends in den Beinen ...
liebe Grüße
@BigWilly: Ich hab`s letztes Jahr bei meinem ersten HM geschafft mir den Bauchnabel wund zu laufen -> Vorsicht bei Hosen mit Bändel im Bund
BigWilly
16.04.2010, 11:37
...ja hab mich für meinen Einteiler entschieden und werde wohl einfach nen Funktionsshirt drüber ziehen, damit die Plautze nicht so auffällt. Und bei dem kenn ich auch die Stellen, die vorher schön becremt werden wollen...unteranderen der Reißverschluß :Nee:
Nach meiner OD, wo ich den Reisverschluß nicht becremt hatte, sah ich aus wie die toten bei CSI NY. Als ob die mich einmal komplett aufgemacht haben :Lachen2:
Einteiler beim Marathon? und wenn Du mal musst? einfach laufen lassen unter x-tausend anderen? :Lachanfall: :Nee:
warum nicht einfach eine bequeme kurze Tight und ein Shirt? :confused:
ich würde wenn immer möglich auf Reissverschlüsse aller Art verzichten, evtl. auch auf ripsende Schmuckstücke
crema-catalana
16.04.2010, 11:58
Einteiler beim Marathon? und wenn Du mal musst? einfach laufen lassen unter x-tausend anderen? :Lachanfall: :Nee:
Ja, Einteiler finde ich auch suboptimal. Ich musste zwar während eines Marathons noch nie ernsthaft, habe aber bei einem Marathon den ich nur zur Bespaßung im Trainingstempo gelaufen bin dann doch mal 2 Pipistopps gemacht. Da ist's von Vorteil, wenn man sich nicht komplett aus 'nem Strampelanzug schälen muss. :Cheese:
BigWilly
16.04.2010, 11:59
...weil ich noch keine Kurze Tight habe. Dafür nehm ich derzeit immer die Trägerradhosen. Geht auch gut, wenn keine all zu dickes Polster drin ist.
...Was heißt hier einfach Laufen lassen. Bei nem Einteiler kann man(n) das eigentlich ganz gut durch Bein-Hoch-Krempeln erledigen. So dehnbar ist der Einteiler...
...Man darf auch nicht vergessen, er hat etwas die sogenannte "Bacuhwegfuktion" und mit nem Shirt drüber sieht man nicht mehr ganz so dick aus ;)
crema-catalana
16.04.2010, 12:02
...weil ich noch keine Kurze Tight habe. Dafür nehm ich derzeit immer die Trägerradhosen. Geht auch gut, wenn keine all zu dickes Polster drin ist.
...Man darf auch nicht vergessen, er hat etwas die sogenannte "Bacuhwegfuktion" und mit nem Shirt drüber sieht man nicht mehr ganz so dick aus ;)
Posing wird überbewertet. Sch*** egal wie der Bauch aussieht, es kommt drauf an, dass du gut läufst. Und dich wohl fühlst. Wenn das in dem Teil so ist und du es bei einem langen Lauf getestet hast (auch das Beinchen hochziehen und pullern :Lachen2: ) - tue es!
BigWilly
16.04.2010, 12:05
...ja, habe das Ding echt reichlich getestet. Insofern werde ich hier keine anderen Versuche wagen. Hoffe, dass ich nicht oft das Beinchen heben muss, sonst komm ich ja noch später ins Ziel!:cool:
...ja, habe das Ding echt reichlich getestet. Insofern werde ich hier keine anderen Versuche wagen. Hoffe, dass ich nicht oft das Beinchen heben muss, sonst komm ich ja noch später ins Ziel!:cool:
Normalerweise sind die Strecken gekennzeichnet, du musst also keine Duftmarken setzen :Lachanfall:
Ja, Einteiler finde ich auch suboptimal. Ich musste zwar während eines Marathons noch nie ernsthaft, habe aber bei einem Marathon den ich nur zur Bespaßung im Trainingstempo gelaufen bin dann doch mal 2 Pipistopps gemacht. Da ist's von Vorteil, wenn man sich nicht komplett aus 'nem Strampelanzug schälen muss. :Cheese:
während des Laufs auch noch nie, aber vorher.. alle 30 Minuten, hab aber auch die Tage davor gesoffen wie ein Kamel :Cheese:
BigWilly
16.04.2010, 13:17
...richtig gesoffen, oder nur mit Gänsewein?!
...richtig gesoffen, oder nur mit Gänsewein?!
was ist Gänsewein?
getrunken hab ich am Tag vor dem Marathon sicher 4 - 5 Liter :Lachen2:
BigWilly
16.04.2010, 15:29
....Gänsewein = Wasser aus der Leitung...
Falls du noch ne kurze Böx zum Laufen brauchst ..
Aldi und Penny haben welche für nen kleinen Euro (7 oder 8 Euro) Wenn du aus der rausgewachsen bist , kannst du sie wegschmeissen und gut ist ..:cool:
crema-catalana
16.04.2010, 15:32
....Gänsewein = Wasser aus der Leitung...
Ah, château de la pompe... Köstlich. Obwohl ich mir auch gerne mal ein Kraneberger oder ein Glas Rohrperle gönne. :Lachanfall:
pepenbär
16.04.2010, 16:05
Falls du noch ne kurze Böx zum Laufen brauchst ..
Aldi und Penny haben welche für nen kleinen Euro (7 oder 8 Euro) Wenn du aus der rausgewachsen bist , kannst du sie wegschmeissen und gut ist ..:cool:
Stimmt. Hab mir so eine aus dem Penny als Reservehosen gekauft. An sich gar nicht mal schlecht, hat aber nicht mal ne winzige Tasche für Schlüssel ect.
Die Wettervorhersage für Sonntag morgen ist ca. 4 Grad. Mein Start ist schon um 9:30, da werde ich (Weichei) warscheinlich lieber in langer Laufhosen starten.
Die hab ich übrigens bei Tchibo bestellt. Da ist auch ne winzige Tasche hinten dran, die zumindest für den Autoschlüssel reicht. :Huhu:
Triathletin007
16.04.2010, 18:37
Ja, wenn ich mal schon so weit wieder wäre, dass ich einen Marathon laufen könnte, träum.........
Zurück in der Gegenwart:
Heute hat es bei mir die erste richtige Evolutionsstufe im Lauftempo gegeben- hat wohl das ganze Lauf ABC mit Barfußlauf auf Gras, gestern richtig was gebracht. Letzte Woche noch 1:02 std auf 10 km und heute 55:51 min auf 11,3 km. Und dabei hatte ich keinen Pulsmesser an und habe nur darauf geachtet möglichst sauber und locker zu laufen. So kann es wirklich weitergehen!!
Kässpätzle
16.04.2010, 19:35
Ist es eigentlich ratsam eine Woche vor einem HM noch einen 10er zu laufen?
Ist es eigentlich ratsam eine Woche vor einem HM noch einen 10er zu laufen?
Ja, kannst du auf jeden Fall noch machen. 4 Tage vorher würde ich aber komplett regenerieren, um dann vollgetankt beim HM die Bestleistung abrufen zu können!
Ich war heute sooo schön radfahren, geplant waren ruhige 40km, hab mich aber verfahren und dann warens 55 zügige =) War aber toll :)
Kässpätzle
16.04.2010, 20:29
Ja, kannst du auf jeden Fall noch machen. 4 Tage vorher würde ich aber komplett regenerieren, um dann vollgetankt beim HM die Bestleistung abrufen zu können!
Reichen die 4 Tage wirklich um einen voll gelaufenen 10er komplett zu regenerieren? Wäre ja mein erster. Ein 5er wäre die Alternative. Hab ich ja auch noch keinen :)
Ich war heute auch etwas radeln, aber eher nicht so zügig...
Reichen die 4 Tage wirklich um einen voll gelaufenen 10er komplett zu regenerieren? Wäre ja mein erster. Ein 5er wäre die Alternative. Hab ich ja auch noch keinen :)
Ich würde es nicht machen, wenn du beim Halben das bestmögliche Ergebnis erreichen willst. Mach den Zehner doch lieber mit 90%, also so schnell wie du beim Halbmarathon laufen willst.
Wie lange du zur VOLLSTÄNDIGEN Regeneration brauchst, kann dir übers Internet keiner sagen, aber wozu unnötige Risiken eingehen?
lg
Voll gelaufen würde der 10er die vielleicht den HM ruinieren. 10km im HM-Tempo gehen vlt so grade eben noch, wenn du danach ruhig machst...die 5km passen eigentlich so gar nicht ins HM-Training...
pepenbär
17.04.2010, 11:15
Kann man machen. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander.
Weil ich doch ein wenig unsicher war, hab ich mir nochmal die Trainingsbibel von Joe Friel zu dem Thema durchgelesen. Ich zitiere mal ein paar Sätze:
Zahlreiche Studien haben belegt, das eine Tapering-Woche mit ihrer moderaten und abnehmenden Zahl an Trainingseinheiten hoher Intensität bessere Ausdauerleistungen nach sich zieht als vollkommene Ruhe oder lockeres langsames Training.......
...Verzichtest du in dieser Woche (vor dem Wettkampf) hingegen ganz auf hohe Intensitäten, wirst du dich am Wettkampftag angesichts des hohen Renntempos vermutlich "platt" und ein weing schwerfällig fühlen......
Er empfielt kurze Intervallbelastungen von 3 - 5 mal, in denen du jeweils etwa 90 sekunden bei der im Wettkampftempo zu erwartenden Maximalleistung arbeitest, an die sich lange Regenerationspausen anschließen.
Ich hab das so ähnlich gemacht. Am Di. bin ich ja noch 2 x 2000 im HM tempo gelaufen, das fand ich von der Belastung sehr angenehm.
Do. und heute morgen jeweils regenerativer Lauf von insgesamt 4,5 km aber mit jeweils 3 x 90 sek. im HM-Wettkampftempo. Das war für mich auch nicht anstrengend. Ob ich morgen gut durch meinen ersten HM komme werd ich dann ja sehen.
Momentan fühle momentan körperlich jedenfalls total gut. Nur die Nase läuft noch ein wenig, aber das ist zumindest nicht schlechter geworden. :Huhu:
War grade laufen...19,1km mit einigen Bergen in 1:50 und es war kein bisschen anstrengend :confused: Normal bin ich schon ab 16km im 6er-Schnitt kaputt ^^ Voll toll, freue mich so. Und bei dem Wetter...herrlich.
Triathletin007
17.04.2010, 16:58
Komme gerade vom Radeln zurück. Mein neues Zeitfahrrad gleitet nur so dahin und im Mai werde ich meine Sitzposition noch bei einer Radbiometrie in der Nähe von Frankfurt optimieren lassen.
55,5 km in 1:54std. mit 3km Intervall (35km/h) insg. GA1- Puls 152.
Ja, langsam geht es voran bei mir.
Ich wünsch allen Startern morgen Viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen. :Huhu:
Haut rein, auf dass wir mal Gesamtsiege feiern können. :Cheese: :liebe053:
pepenbär
17.04.2010, 17:33
Ich wünsch allen Startern morgen Viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen. :Huhu:
Haut rein, auf dass wir mal Gesamtsiege feiern können. :Cheese: :liebe053:
Werde mir Mühe geben. Mit dem Gesamtsieg wird knapp. Vom TVE Greven ist eine Mannschaft am Start, die können soweit ich weiß den HM alle unter 1:20. :Cheese:
Mein Ziel ist unter 1:45 bleiben, damit wär ich super zufrieden. :Huhu:
Wünsche auch allen Wettkämpfern GoodLuck!!!
Ich hab heute auch ordentlich gesportelt. Vormittags seine Stunde Schwimmen und jetzt am Nachmittag saß ich das erste Mal in diesem Jahr auf meiner Zeitfahrmaschine. Ist schon was anderes als mein altes MTB... ;) Da war der 27er-Schnitt lockeres GA1-Training. :Huhu:
Morgen früh noch ein langer Lauf und dann hab ich erneut die 10-Stunden-Marke diese Woche deutlich übertroffen.
Komme gerade vom Radeln zurück. Mein neues Zeitfahrrad gleitet nur so dahin und im Mai werde ich meine Sitzposition noch bei einer Radbiometrie in der Nähe von Frankfurt optimieren lassen.
55,5 km in 1:54std. mit 3km Intervall (35km/h) insg. GA1- Puls 152.
Ja, langsam geht es voran bei mir.
Wahnsinn, bist bzw. warst du im laufen auch so schnell?
Ich bin so lahm beim radeln...bei 60km mit 400HM schaff ich nur nen 24er Schnitt -.- Aber hab irgendwie keine Lust, so Intervalle zu machen, muss man das? Ich mach das nur, wenn ich mal ne Ampel noch kriegen will ;)
pepenbär
17.04.2010, 18:45
Ich bin so lahm beim radeln...bei 60km mit 400HM schaff ich nur nen 24er Schnitt -.- Aber hab irgendwie keine Lust, so Intervalle zu machen, muss man das? Ich mach das nur, wenn ich mal ne Ampel noch kriegen will ;)
Nach allen was ich gehört und gelesen habe, kommste wenn du schneller werden willst wohl ohne Intervalle / Tempofahrten / KA-Einheiten nicht aus.
Ist wohl ähnlich wie beim Laufen. Wenn immer nur locker im GA 1 Tempo läufst, sind die Fortschritt bei der Geschwindigkeit ja auch nur sehr gering.
Es gibt dazu einige wirklich tolle Filme im Archiv. Weil ich wegen dem morgigen Wettkampf nicht trainieren wollte hab ich mir heute noch einige angesehen.
Freu mich schon darauf, das ich ab nächster Woche viieeel mehr auf dem Rad machen kann. Dafür fahr ich dann das Lauftraining auch gerne ein bischen zurück. :Huhu:
KingMabel
17.04.2010, 19:10
Soo, auch zurück vom Airport-Run in Hannover.
Hat mich ganz schön angestrengt dafür, dass ich nur etwas unter 30min auf 5km gelaufen bin :Lachanfall:
Und einen Mordssonnenbrand im Gesicht! :Nee:
Freu mich schon darauf, das ich ab nächster Woche viieeel mehr auf dem Rad machen kann. Dafür fahr ich dann das Lauftraining auch gerne ein bischen zurück. :Huhu:
geht mir auch so :Huhu: Viel Spass morgen!
@Icey: Gesamtsieg :Lachanfall: ich bin froh, wenn noch irgendwer nach mir ins Ziel kommt :Lachanfall:
auch von mir viel Erfolg!
Nach nem trainingsfreien Tag gehts morgen über ne stunde in den Wald.
Triathletin007
17.04.2010, 20:24
Wahnsinn, bist bzw. warst du im laufen auch so schnell?
Irgendwie muss ich doch in meiner Paradedisziplin (Zeitfahren) auf ein annehmbares Niveau kommen. Denn nächste Woche Sa. findet für mich dann das erste Zeitfahren der Duisburger- Zeitfahrserie statt, wo ich letztes Jahr nicht gewonnen hatte, da ein Lauf mit Lanza sich überschnitten hatte. Meine Laufbest-Zeit GA beträgt auch schon wieder 55min auf 11km. So kann es schön weiter gehen.
Bisher bin ich aber alles nur ziemlich flach gefahren, weil ich nicht unnötig die Adduktoren meiner rechten Seite belasten möchte.
Also zu flachen Touren bis max 75 km geht es schon wieder. Aber dafür quäle ich mich auch 2x in der Woche bei der Krankengymnastik und dazu 3-4x im Gym.
Triathletin007
17.04.2010, 20:26
Auch ich wünsche allen Athleten am Sonntag viel Glück bei ihren Wettkämpfen!
KingMabel
17.04.2010, 21:04
@Triathletin007
Sag mal, wo in ffm lässt du denn deine Sitzposition anpassen?
Kässpätzle
17.04.2010, 21:38
Nach nem trainingsfreien Tag gehts morgen über ne stunde in den Wald.
Ich könnte auch noch Holz brauchen :(
Triathletin007
17.04.2010, 23:18
@Triathletin007
Sag mal, wo in ffm lässt du denn deine Sitzposition anpassen?
Da!!
http://fahrradbiometrie.teamcjk.de/
Ist nicht in, sondern near by Mainhattan.
Triathletin007
18.04.2010, 14:11
Ich bin ja so glücklich-freu-:liebe053: , dass ich heute das erste Mal wieder an unserem Team-Radtraining teilnehmen konnte. Und bei purem Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur, kurzen Radklamotten, hat es mir umso mehr Spaß gemacht:Cheese: . Mit Hin- Rückfahrt zum Radtraining habe ich laut meinem Garmin 82,4 km in 2:48 std mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen absolviert. Zuerst haben wir uns 45 min locker (hohe Trittfrequenz 95 kleines Kettenblatt) eingerollt und dann begann das richtige Training. 6x (2km eine seichte Steigung hoch-2km auf einem Plateau weiter und dann ca. 2km Abfahrt). Eigentlich sollten wir den 1-3-5 Intervall mit Kraftausdauerfahren(Trittfrequenz ca. 60, großes Kettenblatt) und den 2-4-6 in wettkampfspezifischer Geschwindigkeit fahren, aber dass habe ich heute lieber sein gelassen, um mich nicht zu überlasten. Ich bin alle Intervalle alle mit einer gleichbleibenden Intensität gefahren. So schossen meine Kameraden an der Steigung immer wieder an mir vorbei, denn mein Pulslimit (160) wollte ich nicht überschreiten. Insgesamt bin ich die Intervalle dann mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen gefahren, was bei mir dem Grundlagenausdauerbereich 1 entspricht. Nun werde ich Montag einen kompletten Ruhetag einlegen und Dienstag nur am Schwimmtraining teilnehmen.
Insgesamt gesehen, ist dies wieder eine weitere Steigerung meiner Radleistung. Nun schaffe ich es schon an einem Tag wenigstens 1 Teildisziplin im Triathlon durchzuhalten. Ja, ein Kurztriathlon wäre jetzt bei mir schon in 3 Tagen drin:Lachanfall: , lach. Und weil dies so ist, war meine Entscheidung total richtig Buschhütten abzusagen. Ich brauche noch einen Monat mehr Zeit um auch finishen zu können.
Aber nun fühle ich mich im Stande hier auch Verabredungen zum Radfahren am Wochenende in NRW einzugehen, ohne absteigen zu müssen und meinen Bock zu schieben. Vielleicht hat ja hier einer von Euch auch mal Lust mit mir am Wochenende zu fahren. Würde mich jedenfalls über eine Einladung freuen.:Huhu: Und vom Tempo passe ich mich auch gerne an.:Blumen:
LG, Nicole!
pepenbär
18.04.2010, 14:13
Ich hab schon fertig!
Mit einer Zeit von 1:39:39 konnte ich immerhin in der AK M 50 Platz 2 von 19 belegen, und bin damit stolzer Gewinner eines ziemlich bunten Handtuchs geworden. :Cheese:
Damit bin ich sehr zufrieden. :liebe053:
Dabei fing es nicht optimal an. Hab mich viel zu lange warmgehüpft, und musste mich deswegen ganz hinten am Starterfeld anstellen. Das Anfangstempo war so langsam, das ich für den ersten km fast 6 min gebraucht habe.
Nach 1,5 km hab ich dann eingesehen, das es so nicht weitergeht, und hab dann auf der ziemlich rutschigen Grasnarbe neben dem Weg überholt.
Bis km 5 hab ich so über 100 Starter überholt, dann waren alle schnellen vor und alle langsamen hinter mir. :cool:
So ca. bei km 12 merkte ich dann, das sich eine Blase unter dem linken Fuß bildete. Versteh ich nicht, ich hab die Socken extra vorher bei 2 kurzen Läufen getragen und nicht gewaschen. Mit diesen Schuhen bin ich vorher auch problemlos ca. 500 km gelaufen. :confused:
Hab das aber akzeptiert, und bin trotzdem sehr konstante Zeiten weitergelaufen. Besonders hab ich mich darüber gefreut, das ich im Stadion gegen einen ca. 2 meter großen Läufer einen Endspurt hinlegen konnte, den ich auf den letzten 20 metern gewonnen habe. :cool:
Was ich nicht so toll fand:
Auf der Strecke waren sehr viele Zuschauer, die und durchgehend angefeuert haben. Ich hab mich immer bemüht, kurz rauszuwinken, oder den Daumen zu heben.
Viele Läufer haben überhaupt nicht reagiert, und sahen total verbissen aus. Dabei sollte doch bei allem Ergeiz der Spass im Vordergrund stehen. :Huhu:
Triathletin007
18.04.2010, 14:55
Gratuliere Dir Pepenbär! :Huhu: Deine erste Trophäe! Und ein Handtuch kannste ja doch brauchen. Bitte habe doch auch ein wenig Verständnis für Deine Konkurrenz! Nicht jeder wird Dir ein Lächeln zuwerfen, wenn Du ganz locker an ihm vorbei ziehst.:Lachen2: Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, hattest Du noch Luft nach Oben, wenn Du noch Lächeln konntest und beim nächsten Mal kannste noch etwas schneller Laufen.:Cheese:
pepenbär
18.04.2010, 15:44
Gratuliere Dir Pepenbär! :Huhu: Deine erste Trophäe! Und ein Handtuch kannste ja doch brauchen. Bitte habe doch auch ein wenig Verständnis für Deine Konkurrenz! Nicht jeder wird Dir ein Lächeln zuwerfen, wenn Du ganz locker an ihm vorbei ziehst.:Lachen2: Aber wenn ich das hier richtig interpretiere, hattest Du noch Luft nach Oben, wenn Du noch Lächeln konntest und beim nächsten Mal kannste noch etwas schneller Laufen.:Cheese:
Danke.:Blumen:
Meine Konkurrenz soll ja nicht mir beim Überholen zulächeln, das wäre auch wirklich ein bischen viel verlangt. Aber das unermüdliche Publikum, das uns die ganze Zeit angefeuert hat, freut sich bestimmt auch darüber wenn wir mal ganz kurz zurückwinken und dabei ein wenig lächeln. :Lachen2:
Ich hab sogar noch bei meinem Enspurt mit Max-Puls gelächelt, so viel Spass hat mir das gemacht.
Schneller wäre es dieses Mal nicht gegangen. Aber ich trainiere gerade seit 9 Monaten regelmäßig. Da hoffe ich das trotz meines hohen Alters noch ne Steigerung drin ist. :Cheese:
Triathletin007
18.04.2010, 15:49
Danke.:Blumen:
Meine Konkurrenz soll ja nicht mir beim Überholen zulächeln, das wäre auch wirklich ein bischen viel verlangt. Aber das unermüdliche Publikum, das uns die ganze Zeit angefeuert hat, freut sich bestimmt auch darüber wenn wir mal ganz kurz zurückwinken und dabei ein wenig lächeln. :Lachen2:
Ich hab sogar noch bei meinem Enspurt mit Max-Puls gelächelt, so viel Spass hat mir das gemacht.
Schneller wäre es dieses Mal nicht gegangen. Aber ich trainiere gerade seit 9 Monaten regelmäßig. Da hoffe ich das trotz meines hohen Alters noch ne Steigerung drin ist. :Cheese:
Na, jetzt weißt Du wenigstens, wofür Du Dich bei Deinem Training schindest!! Um beim nächsten Mal nicht nur ein Handtuch zu erringen!:Lachen2:
Triathletin007
18.04.2010, 15:55
Apropo Prämie! Die habe ich heute auch in Aussicht gestellt bekommen. Bei unserem Ausradeln, zichte es plözlich am Hinterrad meines Vormannes. Und da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, einen Schlauch zu wechseln, habe ich das mal als kleinen Wettkampf angegangen. Bevor der Neueinsteiger seinen Ersatzschlauch aus seiner Radtasche gefriemelt hatte, waren meine beiden Hände schon bei ihm am hinteren Schnellspanner, das Hinterrad in Nu ausgebaut und der platte Schlauch draußen. Und dafür habe ich nun bei ihm einen "Gutschein" für einen Cuppuccino und ein Stück Kuchen! So eine Prämie ist mir immer am Liebsten!!:Cheese:
pepenbär
18.04.2010, 16:49
Na, jetzt weißt Du wenigstens, wofür Du Dich bei Deinem Training schindest!! Um beim nächsten Mal nicht nur ein Handtuch zu erringen!:Lachen2:
Schinden muß ich mich im Training absolut nicht. Ich liebe die intensiven Einheiten ganz besonders. :cool:
Nen Cuppuccino und ein Stück Kuchen hätte ich auch gerne genommen, und dafür das Handtuch dagelassen. :Cheese:
@pepenbär: Wahnsinns Zeit...dabei wolltest du ja "nur" sub 1:45, aber bei deinen Berichten von deinem Training hab ich mir schon fast gedacht, dass du deutlich drunter bleibst, aber das ist echt heftig! Glückwunsch :) Und dass du dann auch noch Spaß hattest...heißt eigentlich, da geht noch was ^^
crema-catalana
18.04.2010, 18:51
Mit einer Zeit von 1:39:39 konnte ich immerhin in der AK M 50 Platz 2 von 19 belegen, und bin damit stolzer Gewinner eines ziemlich bunten Handtuchs geworden. :Cheese:
SAUGEIL!!!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Hammerzeit!!!
Und ein Handtuch!!! Wie cool, denn
ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
- Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis
pepenbär
18.04.2010, 19:17
Glückwunsch :) Und dass du dann auch noch Spaß hattest...heißt eigentlich, da geht noch was ^^
SAUGEIL!!!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Hammerzeit!!!
Und ein Handtuch!!! Wie cool, denn
Danke. :Blumen:
@Lucy:
Wenn es keinen Spaß gemacht hätte, müsste ich über ein anderes Hobby nachdenken. ;)
@Crema:
So hab ich es noch nie gesehen. Gibt dem Handtuch gleich ne andere Bedeutung. :Cheese:
Wie war´s bei dir??
crema-catalana
18.04.2010, 19:24
@Crema:
So hab ich es noch nie gesehen. Gibt dem Handtuch gleich ne andere Bedeutung. :Cheese:
Wie war´s bei dir??
Super. Ein total empfehlenswerter Marathon, sehr schöne Strecke, grandioses Wetter, super Publikum (da wo welches ist), viel Schotterwege, ein fieser Anstieg, einige Wellen und selbst für Flachlandindianer wie mich mit chaotisch-unvollständiger Vorbereitung machbar. Sogar mit PB (3:48:43). Viel riskiert, im Angesicht des Todes in die Schlacht gezogen, ein kleines Gefecht (meine Muskeln drohten ab km 20 mit Krampf, ich musste etwas Tempo rausnehmen) verloren, doch insgesamt ein glorreicher Sieg. Qapla’ – Erfolg.
@ pepenbär: Glückwunsch!
Wie erwartet war ich wesentlich langsamer als Du. Wir sind erst nach 2:07 ins Ziel gekommen. Mit der Zeit wäre ich super zufrieden, hätte der Lauf nicht so gut angefangen. Ich hatte schon die Idee im Kopf, dass wir unter 2 h bleiben könnten. Blöderweise hab ich bereits auf der Strecke 2x das Gefühl gehabt, dass sich mir der Hals zuschnürt und ich keine Luft mehr bekomme. Das gipfelte dann bei Km 20 darin, dass ich diesmal richtig Luft gezogen habe und gehen musste. Die Ziellinie habe ich aber laufend überquert :cool: Im Ziel hätte ich mich am liebsten in eine Ecke gesetzt und geheult :( Ich konnte mir da überhaupt keinen Reim drauf machen. Mittlerweile weiß ich, dass das zu 90% eine allergische Reaktion auf das Iso war, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das ziemlich sicher Süßstoffe enthält auf die ich allergisch bin. Da ist mir erst mal richtig bewusst geworden was da draus hätte werden können. Mannomann! Das passiert mir sicher nicht mehr, bei den nächsten WKs werden vorher die Inhaltsstoffe des Iso ect. gecheckt oder ich nehm gleich mein eigenes mit.
So mittlerweile bin ich hochglücklich mit meiner Zeit und dass ich es überhaupt ins Ziel geschafft habe :liebe053:
crema-catalana
18.04.2010, 20:07
Mittlerweile weiß ich, dass das zu 90% eine allergische Reaktion auf das Iso war, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das ziemlich sicher Süßstoffe enthält auf die ich allergisch bin.
So mittlerweile bin ich hochglücklich mit meiner Zeit und dass ich es überhaupt ins Ziel geschafft habe :liebe053:
Boah, das ist ja echt der Hammer! Sußli in Iso - was soll den so ein Quatsch? :Nee: :Nee: :Nee:
Echt gut, dass du dennoch so gut durchgekommen bist :bussi: - das hätte ja richtig fies ausgehen können!
pepenbär
18.04.2010, 21:29
Super. Ein total empfehlenswerter Marathon, sehr schöne Strecke, grandioses Wetter, super Publikum (da wo welches ist), viel Schotterwege, ein fieser Anstieg, einige Wellen und selbst für Flachlandindianer wie mich mit chaotisch-unvollständiger Vorbereitung machbar. Sogar mit PB (3:48:43). Viel riskiert, im Angesicht des Todes in die Schlacht gezogen, ein kleines Gefecht (meine Muskeln drohten ab km 20 mit Krampf, ich musste etwas Tempo rausnehmen) verloren, doch insgesamt ein glorreicher Sieg. Qapla’ – Erfolg.
Toll, Glückwunsch zur PB :Blumen:
Wirlich ein toller Erfolg unter erschwerten Bedingungen.
Eben GRÜN UND GIFTIG
@ pepenbär: Glückwunsch!
Wie erwartet war ich wesentlich langsamer als Du. Wir sind erst nach 2:07 ins Ziel gekommen. Mit der Zeit wäre ich super zufrieden, hätte der Lauf nicht so gut angefangen. Ich hatte schon die Idee im Kopf, dass wir unter 2 h bleiben könnten. Blöderweise hab ich bereits auf der Strecke 2x das Gefühl gehabt, dass sich mir der Hals zuschnürt und ich keine Luft mehr bekomme. Das gipfelte dann bei Km 20 darin, dass ich diesmal richtig Luft gezogen habe und gehen musste. Die Ziellinie habe ich aber laufend überquert :cool: Im Ziel hätte ich mich am liebsten in eine Ecke gesetzt und geheult :( Ich konnte mir da überhaupt keinen Reim drauf machen. Mittlerweile weiß ich, dass das zu 90% eine allergische Reaktion auf das Iso war, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das ziemlich sicher Süßstoffe enthält auf die ich allergisch bin. Da ist mir erst mal richtig bewusst geworden was da draus hätte werden können. Mannomann! Das passiert mir sicher nicht mehr, bei den nächsten WKs werden vorher die Inhaltsstoffe des Iso ect. gecheckt oder ich nehm gleich mein eigenes mit.
Glückwunsch auch an dich!! :Blumen:
Das ist ja echt doof gelaufen mit den Getränken. Zum Glück ist nicht schlimmeres daraus geworden, und die Zeit ist doch unter den Umständen wirklich sehr gut.
Bei uns gab´s "nur" Wasser und ungesüssten Tee. Das fand ich aber auch total ausreichend.
Insgesamt doch ein sehr erfolgreiches Wochende für "uns". :liebe053:
Glückwunsch an die Finisher und besonders an peppenbär zur Hammerzeit - brutal gut! Aber auch Cremas Sub4-PB - davon träum ich irgendwann auch... :Lachen2:
@crobi: Das Sterben ab KM20 kenne ich sehr gut. Aber die Reaktion auf Iso ist ja heftig. Dann in Zukunft lieber Gel und nur Wasser nehmen, oder?
pepenbär
18.04.2010, 21:35
Glückwunsch an die Finisher und besonders an peppenbär zur Hammerzeit - brutal gut! Aber auch Cremas Sub4-PB - davon träum ich irgendwann auch... :Lachen2:
Meine Premiere im Marathon hab ich ja im Herbst vor mir.
Davor hab ich richtig Bammel, weil man das nicht mal so einfach im Training ausprobieren kann. :Cheese:
Kässpätzle
18.04.2010, 21:55
Davor hab ich richtig Bammel, weil man das nicht mal so einfach im Training ausprobieren kann. :Cheese:
Eigentlich schon. Hatte aber im Training noch nie zu mehr als 37 km Lust.
Glückwünsche an alle heutigen erfolgreichen Wettkämpfer ;)
Glückwunsch an alle Finisher. :liebe053: :Blumen:
@crobi: Vermutest Du nur ne Allergie oder haste eine? Is natürlich doof, dass es dadurch zur besseren Zeit nicht gereicht hat. :(
@crema: Da Du ja ganz gut im Laufen bist, könnteste mir doch eigentlich des laufen beibringen oder? :Lachen2:
@pepenbär: Respekt, klasse Zeit. Is zumindest fast der Gesamtsieg. :Cheese:
Boah, das ist ja echt der Hammer! Sußli in Iso - was soll den so ein Quatsch?
Echt gut, dass du dennoch so gut durchgekommen bist :bussi: - das hätte ja richtig fies ausgehen können!
]
Glückwunsch auch an dich!! :Blumen:
Das ist ja echt doof gelaufen mit den Getränken. Zum Glück ist nicht schlimmeres daraus geworden, und die Zeit ist doch unter den Umständen wirklich sehr gut.
Bei uns gab´s "nur" Wasser und ungesüssten Tee. Das fand ich aber auch total ausreichend.
Insgesamt doch ein sehr erfolgreiches Wochende für "uns". :
@crobi: Das Sterben ab KM20 kenne ich sehr gut. Aber die Reaktion auf Iso ist ja heftig. Dann in Zukunft lieber Gel und nur Wasser nehmen, oder?
Glückwunsch an alle Finisher.
@crobi: Vermutest Du nur ne Allergie oder haste eine? Is natürlich doof, dass es dadurch zur besseren Zeit nicht gereicht hat.
Danke für euren Zuspruch :Blumen: :bussi:
Die Allergie ist schon seit Jahren bekannt, bisher gab es aber nur nen Ausschlag wenn ich doch mal was erwischt hatte. Für mich macht Süßstoff in Iso keinen Sinn, drum bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass da was drin sein könnte. Ich checke sonst jede Zutatenliste und lasse im Allgemeinen die Hände von Sachen auf denen "kalorienarm" "Diät" oder ähnliches steht. Hätte mein Mann nicht direkt im Ziel schon vermutet, dass ich das Iso nicht vertragen habe, wäre ich länger im Dunkeln getappt bzw. hätte die Bäume im Verdacht gehabt und mich auf eine Pollenallergie testen lassen.
Letzte Sicherheit werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen haben, wenn ich die Mail vom Sponsor bekommen, die mir schreiben werden was genau ausgeschenkt wurde.
Das "Sterben" hätte es mit anderer Verpflegung nicht gegeben, die Beine waren gut, wir hatten bis zum Einsetzten der Symptome sogar noch anziehen können :Weinen:
@ crema: Glückwunsch zur PB :Blumen: :bussi:
War das der "Weinstrassenmarathon"?
herzlichen Glückwunsch allen, ob PB oder nicht. :liebe053:
Eure Zeiten möchte ich mal haben :Lachen2:
BigWilly
19.04.2010, 09:02
...nicht nur du... ihr seit echt klasse!!
crema-catalana
19.04.2010, 09:04
@ crema: Glückwunsch zur PB :Blumen: :bussi:
War das der "Weinstrassenmarathon"?
Nein der Weiltalweg Landschaftsmarathon. Das mit dem Wein kommt im September im Médoc und da lasse ich mir maximal viel Zeit für die Strecke! :Lachen2:
Euch allen lieben Dank für die Glückwünsche!!!:Blumen:
Nein der Weiltalweg Landschaftsmarathon. Das mit dem Wein kommt im September im Médoc und da lasse ich mir maximal viel Zeit für die Strecke! :Lachen2:
Euch allen lieben Dank für die Glückwünsche!!!:Blumen:
Du läufst im Médoc? Wollte ich mich für 2008 anmelden, gesundheitliche Probleme kamen aber dazwischen. Das ärztliche Attest liegt seither bei mir zuhause :Lachen2:
das ist der einzige, den ich wirklich mal noch machen wollte, grad weil man ihn nicht "durchläuft" sondern geniesst.
vielleicht kann ich ja meinen Schatz doch mal noch motivieren, so was mit mir zusammen anzupacken :Blumen:
crema-catalana
19.04.2010, 09:14
Du läufst im Médoc? Wollte ich mich für 2008 anmelden, gesundheitliche Probleme kamen aber dazwischen. Das ärztliche Attest liegt seither bei mir zuhause :Lachen2:
das ist der einzige, den ich wirklich mal noch machen wollte, grad weil man ihn nicht "durchläuft" sondern geniesst.
vielleicht kann ich ja meinen Schatz doch mal noch motivieren, so was mit mir zusammen anzupacken :Blumen:
Ja, ich freue mich auch ganz arg darauf! Habe mein Kostüm schon fast beisammen, denn wenn schon, dann auch verkleidet laufen. :cool:
So ein "Bespaßungsmarathon" hat was - ich bin letztes Jahr in Füssen den "Königschlösser Romantikmarathon" auch einfach locker im Trainingstempo gelaufen. Zusammen mit einem Kumpel, der hat fotografiert, wir haben jede Verpflegungsstelle ausgiebig geplündert, 2x Pipistopp im Wald gemacht... Es war echt klasse! Zumal wir auch grandioses Wetter hatten (ich hab' wohl ein Marathon-Gutes-Wetter-Abo :Lachen2: ).
KingMabel
19.04.2010, 09:17
Zu geil, Anfängerthread :Cheese:
Respekt! Klasse Leistungen!
Hats Thommy auch geschafft? ;)
crema-catalana
19.04.2010, 09:18
Zu geil, Anfängerthread :Cheese:
Wie war das noch mit deinen Schwimmzeiten??? :Lachen2:
KingMabel
19.04.2010, 09:23
Wie war das noch mit deinen Schwimmzeiten??? :Lachen2:
Die waren mal "gut" :Lachanfall:
KingMabel
19.04.2010, 09:49
Sag mal Crema...
Hast du dir eigentlich mal die Triathlons angesehen, die der Ausrichter (first wave (http://www.first-wave.info/)) unseres ersten und innig geliebten Triathlons dieses Jahr für Dinger an den Start bringt?
Butzbach wird die Radstrecke gekürzt, dafür ist sie 2 mal zu durchfahren, also 2 mal Schrenzer Bad und die steileren Stelle nach Hausen hoch...
Grünberg geht das Höhenprofil auch nur hoch und runter...
Bad Camberg ebenso...
Gießen scheint komplett geändert zu werden, wahrscheinlich noch den SWchiffenberg oder den Dünsberg hoch :Lachanfall:
Sind die noch ganz fit? Die können doch nicht in jedem Volkstriathlin 500HM reinpacken :Nee:
crema-catalana
19.04.2010, 09:54
Sag mal Crema...
Hast du dir eigentlich mal die Triathlons angesehen, die der Ausrichter (first wave (http://www.first-wave.info/)) unseres ersten und innig geliebten Triathlons dieses Jahr für Dinger an den Start bringt?
Ja, Butzbach habe ich gesehen - aber immerhin haben sie die Kinderdistanz aus dem Rennen genommen. Das als Einstieg war schon 'ne Nummer...
Triathletin007
19.04.2010, 14:14
Ja, ich freue mich auch ganz arg darauf! Habe mein Kostüm schon fast beisammen, denn wenn schon, dann auch verkleidet laufen. :cool:
So ein "Bespaßungsmarathon" hat was - ich bin letztes Jahr in Füssen den "Königschlösser Romantikmarathon" auch einfach locker im Trainingstempo gelaufen. Zusammen mit einem Kumpel, der hat fotografiert, wir haben jede Verpflegungsstelle ausgiebig geplündert, 2x Pipistopp im Wald gemacht... Es war echt klasse! Zumal wir auch grandioses Wetter hatten (ich hab' wohl ein Marathon-Gutes-Wetter-Abo :Lachen2: ).
Aha, Crema! Wirst also als furcherregender giftig grüner Drache unterwegs sein und den Marathon mit grünen Ceps in Angriff nehmen?
Oder denn wie sonst?
KingMabel
19.04.2010, 14:21
Sag mal Triathletin007, der Jens Machacek, stellt der jeden ein oder muss man schon was drauf haben, damit er es durchführt, oder es sich überhaupt lohnt?
crema-catalana
19.04.2010, 14:43
Aha, Crema! Wirst also als furcherregender giftig grüner Drache unterwegs sein und den Marathon mit grünen Ceps in Angriff nehmen?
Oder denn wie sonst?
Das ist noch ein Geheimnis. Es wird aber schrill. Ich poste dann Bilder. Versprochen.
Triathletin007
19.04.2010, 14:43
Sag mal Triathletin007, der Jens Machacek, stellt der jeden ein oder muss man schon was drauf haben, damit er es durchführt, oder es sich überhaupt lohnt?
Anrufen, Termin ausmachen, fertig!:)
Und dann bitte nicht vergessen noch das Rad und die Pedalen mitzubringen.:Lachen2:
BigWilly
19.04.2010, 14:51
...die Pedalen mitzubringen.:Lachen2:
...das sollte kein Problem darstellen, da King die ja regelmäßig (oder war es sogar bei jeder Ausfahrt) kaputt macht :Cheese: sollten ja genügend da sein...
:Lachanfall:
KingMabel
19.04.2010, 14:55
Boah!
Nur die 5 aufm MTB!
RR sind immer noch die Ersten :Cheese:
@Triathletin007
Thx!
Denke da schon etwas länger drüber nach, da ich irgendwie auf meinem Rad immer irgendwo irgend ein Problem habe...
crema-catalana
19.04.2010, 14:58
Und dann bitte nicht vergessen noch das Rad und die Pedalen mitzubringen.
Und die Radschuhe :Lachen2:
Mein Schwager hatte seine Radschuhe mal bei 'nem Tria vergessen und meine Schwester musste dann ins Auto springen und sie noch schnell holen...
KingMabel
19.04.2010, 15:04
Und die Radschuhe :Lachen2:
Mein Schwager hatte seine Radschuhe mal bei 'nem Tria vergessen und meine Schwester musste dann ins Auto springen und sie noch schnell holen...
Sowas passiert mir ständig...
Rad mit aber keinen helm, Reifen fürs Auto, aber keine Schrauben, Hammer und keine Nägel, Radfalsche gefüllt zu Hause auf dem Regal stehen lassen, Burstgurt an und keine Uhr, oder andersrum. Handy aber ohne Karte, Radschuhe, aber keine Platten am Rad, oder einen Platten am Rad und kein Flickzeug oder Ersatzschlauch...
pepenbär
19.04.2010, 15:08
Rad mit aber keinen helm, Reifen fürs Auto, aber keine Schrauben, Hammer und keine Nägel, Radfalsche gefüllt zu Hause auf dem Regal stehen lassen, Burstgurt an und keine Uhr, oder andersrum. Handy aber ohne Karte, Radschuhe, aber keine Platten am Rad, oder einen Platten am Rad und kein Flickzeug oder Ersatzschlauch...
Freut mich das ich nicht der einzige bin. :Cheese:
Mein Klassiker:
Im Schwimmbad angekommen und keine Badehose dabei. :Nee:
Mein Klassiker:
ich fuhr mal 100 km weit an eine RTF, traf mich mit zwei Kollegen aus D, als wir losfahren wollten merkte ich, dass ich die falschen rAdschuhe an hatte... die passten nicht auf die Klickies :(
neulich im Geschäft gemerkt, dass ich keine Hosen dabei hatte, nur die Radhose die ich an hatte... :Lachen2:
KingMabel
19.04.2010, 15:11
Mein Klassiker:
Das ist uns früher einmal im Monat passiert, als wir sehr unregelmäßig im Schwimmbad waren. Sind damals auch nicht geschwommen oder so.
Seitdem wir schwimmen und auf das Vergessen eine Schnitzelstrafe verhängt worden ist wurde nicht einmal die Badehose vergessen! :(
pepenbär
19.04.2010, 15:21
Hab heute zur Regeneration ne kleine Radtour gemacht. Ganz lockere 35 km aufm RR. Mich hat total gewundert, das ich den Muskelkater, den ich beim Laufen spüre, beim Radfahren überhaupt nicht zu merken war.
Als ob mir vorm Radfahren ein paar Ersatzbeine gewachsen wären. :Cheese:
Ist das normal? Da hab ich das erste mal deutlich gemerkt, das ich beim Radfahren ganz andere Muskeln belaste. Aber das so gar nichts mehr zu spüren war fand ich total komisch. Nach dem Absteigen war der Schmerz wieder da, sonst hätte ich mir auch Sorgen gemacht das mit mir was nicht stimmt. :Lachen2:
BigWilly
19.04.2010, 15:31
...ja, ist bei mir auch so. Wobei wenn ich dann richtig in die Pedalen trete (so wie King ;) ) und sie dran bleiben, merke ich schon, das die Beine müde sind und nicht sooo viel kommt wie sonst...
pepenbär
19.04.2010, 15:35
...ja, ist bei mir auch so. Wobei wenn ich dann richtig in die Pedalen trete (so wie King ;) ) und sie dran bleiben, merke ich schon, das die Beine müde sind und nicht sooo viel kommt wie sonst...
Richtig reintreten hab ich gar nicht erst versucht. Das war heute mehr ein regenertives Ausschütteln, mehr wäre warscheinlich auch nicht drin gewesen. :Cheese:
Bericht zum Strongman Run 2010 Online.
Viel Spaß beim Lesen!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13410
Gruß,
Stefan
Kässpätzle
19.04.2010, 23:40
Richtig cool ist auch in Kandel kein Handtuch dabei zu haben :Nee:
BigWilly
20.04.2010, 08:16
wie äußert sich bei euch eigentlich die Vorwettkampfsnervosität??
Ich habe letzte Nacht bereits den kompletten Marathon absolviert, allerdings in Jeans und Stiefeln, weil ich irgendwie zu spät zum Start kam :Nee: Grauenhaft!!!
crema-catalana
20.04.2010, 08:26
Ich habe letzte Nacht bereits den kompletten Marathon absolviert, allerdings in Jeans und Stiefeln, weil ich irgendwie zu spät zum Start kam :Nee: Grauenhaft!!!
Voll normal. Das gehört dazu.
Ach ja, aus aktuellem Anlass kann ich nicht oft genug sagen, wie wichtig es ist, sich unterwegs nicht vom Quatschi im Kopf einlullen zu lassen. Mein Quatschi hat mir so Sachen geflüstert wie: "schau doch bei der nächsten Verpflegungsstation ob da ein Bus steht, komm, so eine Aufgabe beim Marathon ist doch nicht so schlimm, das kann man auch ruhig mal machen" oder "ach, was sollst du dich jetzt noch anstrengen, jogg' das Ding einfach nach Hause". Da muss man kontern können - im Zweifel mit "Halt's Maul und lauf!", "Aufgeben ist keine Option", "wer schneller läuft ist früher im Ziel" etc.
Und wenn dann noch eine Anfeuerung von außen kommt (bei mir "LAUF CREMA" auf der Straße), kannst du den Quatschi im Kopf gut wieder mundtot machen. Bei km 28 sind schon 2/3 geschafft. Und ab km 30 wird sowieso runtergezählt. Is' nicht mehr weit.
BigWilly
20.04.2010, 08:30
...ich hab inzwischen so vielen Leuten von meinem Marathon Start erzählt, das Aufgeben gar nicht geht! Nen Teil wird auch an der Strecke stehen, insofern kann ich mir auch keine "Pausen" erlauben, denn ich weiß ja nicht, wo sie sind! Naja, Augen zu und durch in Jeans und Moppedstiefeln hat es ja auch geklappt :Lachanfall:
pepenbär
20.04.2010, 09:48
Das hab ich auch gehabt. Nachts hab ich ich so einige grauenvolle HM´s hingelegt. Erinnere mich noch genau, das ich einmal schweißgebadt wachgeworden bin, weil mir jemand im Lauf meine Schuhe mit Pattex an der Straße festgeklebt hat. :Cheese:
Diese Erfahrung fand ich ganz erstaunlich, weil ich ja sehr viel Wettbewerbe mit den Hunden laufe. Da kann alles mögliche passieren, weil der Parcour jedesmal anders verläuft, und weil man es letztendlich nicht selber in der Hand hat. ;)
Trotzdem war ich vorm HM nervöser als bei ner DM im Hundesport. Das war aber damals als ich mit den Hunden angefangen bin auch so, das ich super-nervös war.
Das legt sich mit zunehmender Routine. :Lachen2:
KingMabel
20.04.2010, 09:52
Bei mir passiert immer das selbe...
Ich kann nicht einschlafen (ohne ersichtlichen Grund), wache dann imemr wieder auf und dann drehe ich mich auf den Bauch und schlafe sofort ein!
Das Problem dabei ist: Schlafe ich auf dem Bauch, ahbe ich sofort einen steifen Hals... Klasse Nummer am Wettkampftag... :Cheese:
@Pepenbär
Ich muss es dir jetzt mal sagen: Ich freu mich jedesmal über den Hund in deinem Avatar! Geiler Blick! :)
pepenbär
20.04.2010, 10:09
@Pepenbär
Ich muss es dir jetzt mal sagen: Ich freu mich jedesmal über den Hund in deinem Avatar! Geiler Blick! :)
Er ist genau so Lustig wie er aussieht. :Lachen2:
Rasse: Löwchen (Petit Chien Lion)
Zwingername:
Crazy Gremlin´s Running Pepe
Wenn man ihn mit "Pepenbär" ruft dreht er meistens total durch. :Cheese:
0 Nervosität vorher
aber am WK-Tag pausenloses Pippimachen :(
0 Nervosität vorher
dito, war schon immer mein "Problem", auch bei Reitturnieren, ein bisschen Nervosität hätte mir bestimmt ab und zu gut getan und vorallem bei der Konzentration geholfen.
mein Pferd war übrigens auch so, konnte vor der Startbarriere praktisch pennen, dann gings rein, einmal im Eilzugtempo über die Hindernisse (bremsen wäre unmöglich gewesen) und kaum wieder hinter der Barriere cool und nicht aus der Ruhe zu bringen :Lachen2:
kann mich erinnern als er schon 20 war und eigentlich bereits "pensioniert", mich juckte der Hafer, so meldete ich ihn nochmals an eine kleine Prüfung an. Vorher gings in ein Training, die Leiterin kannte mein Pferd noch nicht. Beim Warmreiten meinte sie.. den Kerl musst Du aber schon noch wecken bevors los geht. ich :Lachen2: - nach der Stunde s ie :Lachanfall: :Blumen:
crema-catalana
20.04.2010, 10:31
0 Nervosität vorher
Angstwässerchen. :Lachen2:
Ja gefühlte 100 Besuche auf der Pipibox vorher - kenne ich... :Lachanfall:
BigWilly
20.04.2010, 10:41
...dann hoff ich mal, das die kommenden Nächte wenigstens etwas mehr Schlaf bringen. Nicht dass ich am Sonntag dann soooo Müde bin...
crema-catalana
20.04.2010, 10:43
...dann hoff ich mal, das die kommenden Nächte wenigstens etwas mehr Schlaf bringen. Nicht dass ich am Sonntag dann soooo Müde bin...
Diese Woche einfach immer früh ins Bett. Das passt schon. Der Nachtschlaf von Samstag auf Sonntag ist eh egal, wie lang oder ruhig der ist. Hauptsache, du tankst in dieser Woche gut auf. Also schlafmäßig... :Lachen2:
pepenbär
20.04.2010, 10:47
Vor ein paar Tagen kam die schlechte Nachricht:
Die Umweltbehörde hat ziemlich kurzfristig einen Start in der Ems beim "Ems"-Triathlon aus Naturschutzgründen untersagt. :(
Find ich sehr schade. Hab mich so darauf gefreut, iim Noepren in der Ems mit der Strömung zu schwimmen. Da hätte ich mich warscheinlich ein mal so richtig schnell gefühlt. :Lachen2:
Jetzt schwimmen wir 500 meter im Freibad.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
KingMabel
20.04.2010, 10:48
Laut Mike Mentzer ist es sowieso nicht verkehrt, den Körper vor großen Belastungen in Stress zu versetzen, aber dessen Theorien darf ich hier nicht aufführen. Ist nur ein Bodybuilderproll ;)
Einer von denen, die vor 30 Jahren schon LC gegessen haben, in Intervallen trainiert haben und sich regeneriert haben :Lachanfall:
BigWilly
20.04.2010, 10:52
...wenn das wirklich so weitergeht und schlimmer wird, muss ich womöglich nicht anstelle von Kaffee und Gels mit Koffein vor dem Start lieber Baldrian schlucken :Cheese:
Naja, das wird wohl noch! Bin gerade am Grübeln, wie es vor Hannover letztes Jahr war. Da war ich erst am Start völlig daneben, bis dahin ging es eigentlich ganz locker... naja, man wird halt ältern...:Cheese:
Vor ein paar Tagen kam die schlechte Nachricht:
Die Umweltbehörde hat ziemlich kurzfristig einen Start in der Ems beim "Ems"-Triathlon aus Naturschutzgründen untersagt. :(
Find ich sehr schade. Hab mich so darauf gefreut, iim Noepren in der Ems mit der Strömung zu schwimmen. Da hätte ich mich warscheinlich ein mal so richtig schnell gefühlt. :Lachen2:
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
ja - mein allerallerallerletzter Triathlon war mit Bahnschwimmen - komischerweise hab ich hier sogar meine Bahn angeführt, obwohl ich bekennende Nichtschwimmerin bin :Lachen2:
9 finde ich allerdings etwas viele Leute, wir waren vielleicht 4 oder 5. Man spricht sich vorher etwas ab, meistens beginnts aber dann doch mit einem Sprint um möglichst bei der ersten Wende vorne zu sein. überholen kann schwierig werden weil ja dann immer jemand entgegen kommt.
was ich eine gute Lösung finde ist das Bahnenschwimmen quer durch die ganze Anlage. Also 1. Bahn hoch, unter dem Seil durch, zweite Bahn zurück usw. Dabei wird gestaffelt geschwommen, da weiss man halt später nie, wer wann gestartet ist und man sprintet ins Ziel, obwohls gar nicht nötig gewesen wäre :Cheese:
crema-catalana
20.04.2010, 10:58
Ja. Mein erster Tria. Ich bin vor Schockstarre als letzte losgeschwommen. Normal spricht man sich vorher ab, wer welche Zeit schwimmt, und schwimmt dann in der Reihenfolge los. Geschwommen wird auf der Bahn immer rechts. Beim Überholen sollte man halt ein bissl aufpassen wenn jemand entgegen kommt, 3 Leute nebeneinander geht eigentlich, kann aber etwas Prügel geben. Und nicht den Wasserschatten-Effekt vernachlässigen. Hinter jemand her zu schwimmen spart Kraft.
pepenbär
20.04.2010, 11:09
Danke Euch.:Blumen:
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen:
Die wollen vorher die Schwimmzeiten abfragen, und die Bahen mit gleichstarken Schwimmern belegen.
Wir schwimmen in einen 50 meter Becken, da verteilt sich das dann ja hoffentlich ganz gut.
Den Wasserschatten ausnutzen, das hab ich auch schon gehört. Werd ich versuchen. Hoffentlich bin ich nicht der erste in der Reihe. :Cheese:
Ich hab letztes Jahr einen WK mit 8 Leuten auf der Bahn gemacht. Wir haben uns vorher abgesprochen, in welcher Reihenfolge wir starten. Das hat auch fast geklappt, die Zeitangaben waren nicht bei allen richtig, d.h. im musste 2 od. 3 überholen. Ist aber auch kein Problem, 50 m sind einigermaßen lang, vorher schauen ob nicht noch jemand entgegenkommend überholt, dünn machen und vorbei. Ansonsten halt schön rechts schwimmen, dann passt das schon.
Ich hab keine Ersatzbeine bekommen :( Meine Oberschenkel hab ich heute bergauf mit dem Rad gut gespürt, naja, was sich eben grad so bergauf nennen durfte. Rauf gekommen bin ich nur im Schneckentempo.
@Nervosität vorm WK: ich bin letztes Jahr eines Nachts bei Karstadt zwischen den Regalen in der Sportabteilung geschwommen :Cheese: Da das mit der Organisation auch nicht gepasst hat ist nach dem Schwimmen ein Teil erst gelaufen und danach geradelt. Und die Wechselzone hatten sie auch versteckt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wünsche allen Wettstreitern alles Gute zu den persönlichen Bestzeiten und sonstigen Erfolgen!:Cheese:
War heut 2:40 Std aufm Rad und fühl mich echt gut! Perfekt!
Kässpätzle
20.04.2010, 18:54
@Nervosität vorm WK: ich bin letztes Jahr eines Nachts bei Karstadt zwischen den Regalen in der Sportabteilung geschwommen :Cheese: Da das mit der Organisation auch nicht gepasst hat ist nach dem Schwimmen ein Teil erst gelaufen und danach geradelt. Und die Wechselzone hatten sie auch versteckt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da würde ich mich auch anmelden :Cheese:
crema-catalana
20.04.2010, 19:07
So, nachdem ich gestern noch den Gang von John Waynes Oma drauf hatte, :o bin ich heute dann doch mal für 30 min in die Laufschuhe geschlüpft, um den Restmuskelkater zu vertreiben. Wenn ich mir nicht heute Nacht den Hals verlegen hätte wär' alles fein. Mein Nacken ist so dermaßen verspannt, das ist echt eklig. :Maso: Kopf nach links drehen geht kaum.
Aber ich plane schon den nächsten Frühjahrsmarathon... :Lachanfall: - by the way - wie war's in Wien, runningmaus????
pepenbär
20.04.2010, 19:43
So, nachdem ich gestern noch den Gang von John Waynes Oma drauf hatte, :o bin ich heute dann doch mal für 30 min in die Laufschuhe geschlüpft, um den Restmuskelkater zu vertreiben.
Aber ich plane schon den nächsten Frühjahrsmarathon... :Lachanfall: - by the way - wie war's in Wien, runningmaus????
Hab ja nur die Hälfte gemacht, aber Muskelkater hatte ich auch. Wird aber langsam besser. War heute 37 km aufm Rad und bin zwischendurch 1,2 km geschwommen. :)
Am Donnerstag haben wir einen Laufworkshop. Mein Trainer hat mir geraten bis dahin nicht zu laufen damit ich dann wieder richtig "gute Laufbeine" habe.
Insgesamt hat mir das Lauftraining im Winter so gut gefallen, das ich mir im nächsten Jahr auch einen Frühjahrsmarathon vorstellen könnte. :Huhu:
Aber erstmal den im Herbst laufen, und dann schauen was geht. Radeln und Schwimmen macht auch viel Spass, und ich bin froh das ich jetzt endlich mehr auf´m Rad machen kann, aber vom Laufen bin ich total begeistert. :liebe053:
Auf den Bericht von Wien bin ich auch schon gespannt. Meine Frau will unbedingt nochmal da hin und sich die Stadt ansehen.
Wir ware beide schon mal da, aber nicht zusammen.
Vielleicht kann man das ja mal mit dem Sport verbinden. Ich hab da auch noch sehr schöne Erinnerungen dran. Bin vor ca. 15 Jahren in Ulm gestartet und bis Wien die Donau entlang geradelt. Eine meiner schönsten Radwandertouren. :Huhu:
crema-catalana
20.04.2010, 19:49
Ah, habe gerade mein Zielfoto im Internet gefunden:
http://www.oberlahn.de/gallery/oberlahn/4574/800-600/name/516855/2010-04-18-13-17-09_Weiltalmarathon-Ziel-N_2826.jpg
KingMabel
20.04.2010, 20:01
Sehr geil Crema!!! :Blumen:
Sag mal Crema ...Hast du dich gar nicht angestrengt ??? ;)
Wer noch so jubeln kann , hat einwandfrei noch zuviel Energie :Cheese:
crema-catalana
20.04.2010, 21:12
Sag mal Crema ...Hast du dich gar nicht angestrengt ??? ;)
Wer noch so jubeln kann , hat einwandfrei noch zuviel Energie :Cheese:
Nö, mit Stil ins Ziel, egal wie sch*** es vorher gelaufen ist. Soviel Zeit muss sein. Außerdem kann man sich doch freuen, dass es endlich vorbei ist. :Lachen2:
Und das feine am Marathon ist ja, dass ich den nicht im Laktatdelirium laufe. Die Beine sind danach zwar Mus, aber ansonsten geht's mir prima.
Kässpätzle
20.04.2010, 22:37
Aber grün und giftig ist da auch nur der Hintergrund. Und selbst der kann nicht mit meinem Bärlauchpesto mithalten :Cheese:
Sieht gut aus;)
KingMabel
20.04.2010, 22:39
Crema sieht auf ihren Finisherbildern erholter aus als ich vor dem Start :Lachanfall:
KingMabel
20.04.2010, 23:27
So Mädels,
enn Nüschle tschu knagge!
Heute habe ich ne Koppeleinheit gemacht.
Erst ne Runde Rad, dann gelaufen.
Die Radrunde habe ich am genau 30. Juni schonmal gefahren und wollte nun mal sehen, wo ich im Vergleich dazu nun stehe.
Gemessen habe ich mit dem Forerunner 305.
Ich komme also zu Hause an, pack den FR an den Rechner, kopiere die Daten und bemerke recht schnell: Mist! Du warst viel langsamer als gedacht! Juni hatte ich einen Schnitt von 25,5km/h, heute nur 23,9km/h!
OK, dachte ich mir, es war wesentlich kälter, es ging ordentlich wind und sooo fit bist du ja nun auch nicht.
Kurz vor dem Abschalten sehe ich aber:
Strecke Juni: 22,39km
Strecke heute: 23,17km
Beide Startpunkte sind laut Satelitenfoto identisch!
Dauer Juni: 52:48min
Dauer heute: 58:10min
HM Juni: 589m
HM heute: 427m
Puls Juni: 148
Puls heute: 139
Hat jemand eine Idee, wie die ganzen Abweichungen zu stande kommen können?
Das die Höhenmessung nicht sonderlich exakt ist... OK, aber auf 22 (oder doch 23???)km solch krasse Unterschiede?
Und wie weit scheine ich von der Vorjahresform weg zu sein?
Wenn ich in der Ebene fahre habe ich das Gefühl, dass mein heutiges Ich, das vom letzten Jahr dermaßen verbügeln würde...
Alles Mist! Ich muss anscheinend nochmal am 30.Juni fahren! :cool:
Das liegt an der Abweichung des Satelitenempfanges ..
Kann man nichts dran ändern ..
KingMabel
21.04.2010, 07:31
Das liegt an der Abweichung des Satelitenempfanges ..
Kann man nichts dran ändern ..
Über 500m auf so einer kurzen Distanz?
Womit vermessen die denn dann die Triathlonstrecken?
Moin
@crema: tolles Bild. Ich hoff ich seh irgendwann auf nem Finisher-Foto auch so erholt aus. :)
@King: Ma sieht aber deutlich, dass dein Puls n ganzes Stückchen tiefer ist. Könnt natürlich auch an der extrem langsamen ( :Lachen2: ) Geschwindigkeit liegen.
Edith fragt noch ob Du vielleicht durch n Gebiet mit viel Wald fährst? Da könnts dann Abweichungen geben weil das Signal nicht genau ist.
Über 500m auf so einer kurzen Distanz?
Womit vermessen die denn dann die Triathlonstrecken?
Auf jeden Fall nicht mit einem Garmin...
3% gibt Garmin als "normale" Toleranz an ...macht 20000*0,03=600 Meter auf 20 KM ..also das passt schon in etwa ..
Runner_AUT
21.04.2010, 07:50
Einen schönen guten Morgen :Huhu: ,
@Crema, Pepenbär, Crobi, .... : Gratulation zum Lauf am Sonntag :). Hut ab ;)
@Crema: Geiles Bild. Ich könnte nach 43 km nicht mehr so zufrieden schauen ;-)
lg
BigWilly
21.04.2010, 09:13
...na mal sehen, was für tolle Bilder meiner einer am Sonntag abgibt *bibber*....
pepenbär
21.04.2010, 10:12
Und wie weit scheine ich von der Vorjahresform weg zu sein?
Wenn ich in der Ebene fahre habe ich das Gefühl, dass mein heutiges Ich, das vom letzten Jahr dermaßen verbügeln würde...
Alles Mist! Ich muss anscheinend nochmal am 30.Juni fahren! :cool:
Hab auch den 305, und Abweichungen festgestellt. Sogar auf Strecken ohne Waldgebiet. Die Höhenanzeige beachte ich nicht, hier gibt´s leider keine Berge.
Warst du nicht vor kurzem lange Zeit krank oder verletzt? :confused:
Kenne ja dein Trainingspensum vom letzten und diesem Jahr nicht, aber ist es nicht normal das man im Juni viel mehr Kilometer in den Beinen, und dadurch ne deutlich bessere Form hat?
Wenn du das Ende Juni noch mal fährst, biste bestimmt schneller als im letzten Jahr. :Blumen:
Ah, habe gerade mein Zielfoto im Internet gefunden:
http://www.oberlahn.de/gallery/oberlahn/4574/800-600/name/516855/2010-04-18-13-17-09_Weiltalmarathon-Ziel-N_2826.jpg
Wann schmeisst ihr eigentlich diese Profi-Athletin aus den Anfänger-Blog raus?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wählt Crema
BigWilly
21.04.2010, 12:26
...naja, wenn sie uns schon im Schwimmen überholt, dann wird es für Sie sicher eng hier. Aber solange wir in der Auftaktdisziplin punkten können...:Cheese:
pepenbär
21.04.2010, 12:47
Wann schmeisst ihr eigentlich diese Profi-Athletin aus den Anfänger-Blog raus?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wählt Crema
Die Crema bleibt schön hier. :Cheese:
Die ist schließlich der heimliche Anfänger-Coach. :Blumen:
Oder möchtest du den Job übernehmen? :liebe053:
Wir können ja Qualifikationszeiten einführen. Bsp:
Disziplin / AK / Handicap / Mindestzeit :Cheese:
aber nochmal Gratulation und dieses we viel Erfolg allen Aktiven! :Blumen:
Die Crema bleibt schön hier. :Cheese:
Die ist schließlich der heimliche Anfänger-Coach. :Blumen:
Oder möchtest du den Job übernehmen? :liebe053:
Das macht sie ja richtig fein.:Blumen:
Das ist doch nur der blanke Neid,weil ich niemals so eine Marathonzeit laufen werde und dann auch noch glücklich im Ziel aussehe.
Meine Fotos darfst Du hier nicht veröffentlichen.:(
:Huhu:
der Profi-Coach
Wählt Crema !!!
...naja, wenn sie uns schon im Schwimmen überholt, dann wird es für Sie sicher eng hier. Aber solange wir in der Auftaktdisziplin punkten können...:Cheese:
Wer ist wir? Also ich nicht! Und nachdem ich jetzt eben fast 500km im Auto saß, werde ich heute den Kraulkurs canceln - zumal ja noch Fußball ist und ich heute morgen schon eine Stunde in der schönen Steiermark Laufen war. Achja - ich hoffe immer noch auf das Radfahren... :Huhu: :Cheese:
So Mädels,
enn Nüschle tschu knagge!
Strecke Juni: 22,39km
Strecke heute: 23,17km
Hat jemand eine Idee, wie die ganzen Abweichungen zu stande kommen können?
Das die Höhenmessung nicht sonderlich exakt ist... OK, aber auf 22 (oder doch 23???)km solch krasse Unterschiede?
Erstelle mal spaßeshalber jeweils eine Strecke (TCX) und lade das ganze dann hier hoch: www.gpsies.com - wie schaut dann der Unterschied derzwei Strecken aus? Auch im Hinblick auf Höhenmeter? So krasse Unterschiede habe ich noch nicht festgestellt...
KingMabel
21.04.2010, 23:23
Erstelle mal spaßeshalber jeweils eine Strecke (TCX) und lade das ganze dann hier hoch: www.gpsies.com - wie schaut dann der Unterschied derzwei Strecken aus? Auch im Hinblick auf Höhenmeter? So krasse Unterschiede habe ich noch nicht festgestellt...
2010.04.20 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fynqcetygjnjeind)
2009.06.30 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zodmzrestkgyrbbi)
@Pepenbär
Das schon, Verletzung und krank. Aber habe in der Ebene das efühl viel härter treten zu können als letztes Jahr.
Das empfand ich als sehr merkwürdig.
2010.04.20 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fynqcetygjnjeind)
2009.06.30 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zodmzrestkgyrbbi)
@Pepenbär
Das schon, Verletzung und krank. Aber habe in der Ebene das efühl viel härter treten zu können als letztes Jahr.
Das empfand ich als sehr merkwürdig.
Warum bist du um die Zeit noch wach ???? :Peitsche:
KingMabel
21.04.2010, 23:47
Warum bist du um die Zeit noch wach ???? :Peitsche:
Öhm, weil das immer so ist? :Cheese:
Kässpätzle
21.04.2010, 23:58
Öhm, weil das immer so ist? :Cheese:
Dann stell die Uhr anders :Cheese:
Immer die gleichen Fehler :Nee:
KingMabel
22.04.2010, 00:04
Dann stell die Uhr anders :Cheese:
Immer die gleichen Fehler :Nee:
Die Uhr anders stellen?
Gleiche Fehler?
Ihr seid doch auch noch da :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.