Vollständige Version anzeigen : Anfänger – gemeinsam sind wir stark
PippiLangstrumpf
15.12.2009, 22:51
16.11.09 - 4,72km - 40:01min - Durchschnittspuls 147
15.12.09 - 4,30km - 34:44min - Durchschnittspuls 124
Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls :-((
KingMabel
15.12.2009, 23:07
Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls :-((
Keine Ahnung wie ich das mache. die Geschwindigkeit war ja nicht viel anders zu der vorherigen. die Streckenprofilierung war auch ähnlich.
Bin dann aber auch (wie man sieht) sehr langsam unterwegs.
benedikt_rookie
16.12.2009, 07:39
Morgen *Gähn*,
ich war Gestern nach einem langen FH und Arbeitstag noch ein kleines Ründchen laufen. Schön bei Schneeflocken. Aber es war sau kalt. 6 Kilometer waren es bei einem ganz gemütlichen 6 min/km Schnitt. Danach noch ein bisschen Streching und Kräftigungsübungen.
Heute muss ich endlich wieder ins Bad. War letzte Woche nur einmal. Das ist zu wenig !!! Gerade bei meinen Schwimmzeiten.
Schönen Arbeits und Trainingstag allen.
KingMabel
16.12.2009, 08:17
Weicheier :Cheese:
Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...
alpenfex
16.12.2009, 08:29
Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...
Mabel, Du Tier :Holzhammer:
benedikt_rookie
16.12.2009, 08:32
Du hast eine lange Hose?:Peitsche:
BigWilly
16.12.2009, 08:46
...aber obenrum bleibst bei T-Shirt, oder willst jetzt etwas was langes anziehen...:Lachen2:
Ihr habt was an wenn Ihr laufen geht? :-((
Und ich hab gedacht Ihr wärt hart. :Nee:
:Lachanfall:
BigWilly
16.12.2009, 09:14
Ihr habt was an wenn Ihr laufen geht? :-((
Und ich hab gedacht Ihr wärt hart. :Nee:
ja, musste mir das leider angewöhnen angezogen zu laufen. Die Schmerzensgeldforderungen der Bevölkerung wurden einfach zu viel...:Lachanfall:
crema-catalana
16.12.2009, 09:42
das ist ja eine hammerklasse Pulswertentwicklung!!!
Bei mir waren es Montag 2 min auf 12,5 km schneller und Puls 132 statt 137 im Schnitt. Und bevor sich jemand beschwert, ich pulse niedrig, gell! 132 ist bei mir GA1!
So, eben wieder ein übelstes Ründchen Recom einegschoben :Cheese:
Mal zum vergleich:
16.11.09 - 4,72km - 40:01min - Durchschnittspuls 147
15.12.09 - 4,30km - 34:44min - Durchschnittspuls 124
:Cheese: Jetzt mal abgesehen von der Zeit :Cheese:
pepenbär
16.12.2009, 10:15
Also ich lauf auch gleich in kurzer Hose und T-shirt.:cool:
Muß nur noch vorher das Laufband passend zum Fernseher ausrichten, damit mir nicht so langweilig wird. http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_10950.gif (http://www.smileygarden.de)
hmm ich auch nicht. ich brauch schon so ein puls von mind. 150 um überhaupt das gefühl zu haben, zu laufen, alles andere ist bei mir gehen. ich habe aber auch nen max. puls beim laufen von 185, von daher passt das.
PippiLangstrumpf
16.12.2009, 17:02
das ist ja eine hammerklasse Pulswertentwicklung!!!
Bei mir waren es Montag 2 min auf 12,5 km schneller und Puls 132 statt 137 im Schnitt. Und bevor sich jemand beschwert, ich pulse niedrig, gell! 132 ist bei mir GA1!
Bei mir fängt laut Leistungsdiagnostik GA1 bei 137 an - drunter ist Reg :Cheese:
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. Da kann es mal sein, daß ich 30 Sek auf den km schneller/langsamer bin bei gleichem Puls im GA1-Bereich. Und ich rede jetzt nicht von einer Ausbelastung am Vortag :Nee:
Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^
Ja ist in Ordnung. Arne hat aber einen guten Film dazu gemacht.
crema-catalana
16.12.2009, 20:16
Gestern haben wir im Schwimmtraining die ganzen Technikübungen ohne Spielzeug gemacht, dafür eben Brustschwimmen zur Erholung. Es lief echt gut. Heute wollte ich dann im "freien Schwimmen" ein bisschen entspannt mit Pullbuoy rumpaddeln. Nach 200 m stand dann doch der Trainer am Beckenrand und meinte zu mir "heute schwimmst du mal 500 m am Stück" ich: "mit oder ohne Pullbuoy?" ich durfte mit. Uff. Danach fragte der Trainer wie es war und ich wahrheitsgemäß: "mit Pullbuoy kein Problem". Nach 200 m Beine wollte ich mich dann schon fertig zum Ausschwimmen machen, dann kam die Ansage: "so, jetzt dann 6x100 m, abwechselnd mit und ohne Pullbuoy". Uargh. Aber ich habe mich in mein Schicksal ergeben. Die zweiten 100 "ohne" wurde ich nach 70 m wieder panisch kurzatmig. Da dachte ich dann "sch***, it's all in your head, relax..." - und es hat geholfen. Habe zwar ziemlich gejapst danach, aber durchgekrault. Die letzten 100 gingen dann wieder. Zwar bin ich mit Pullbuoy deutlich schneller und entspannter unterwegs, aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne... :liebe053:
BigWilly
17.12.2009, 08:47
Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^
Klar, warum nicht? Derzeit laufe ich immer zum Fitnesstudio wegen 100/100 und ich kann mir direkt das aufwärmen dort schenken...
...
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. ...
Ist bei mir auch so. Besonders merke ich es immer richtung Ende der Woche! Da ich meist Sa auf dem Wochenhöhepunkt bin sind Sonntag und Montag nur Kurze Rekomläufe drin. Am Dienstag starte ich dann wieder mit nem "Normalen" Puls in die nächste Woche...
...aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne... :liebe053:
...das Gefühl ist bestimmt klasse. Mal sehen, wie lange ich noch Schwimmen muss um das zu bekommen...
Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...:Nee:
Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...:Nee:
Bei mir hilft bei sowas ne Runde schwimmen zu gehn. Klingt komisch is aber so, vermutlich wegen dem warmen Wasser.
Gestern war ich auch schwimmen, hab dann mal wieder versucht nach rechts zu atmen. Konnte es gerade noch verhindern zu ertrinken :Cheese:
Ich hoff mal dass es ab dem WE bei uns endlich auch schneit, hab ultimativ Lust mitm MTB draussen rumzusauen. Auffer Arbeit (7km weg) is alles weiß, bei mir daheim liegt nix. :(
crema-catalana
17.12.2009, 09:45
Hühnersuppe. Frisch gekocht. Am Besten mit frischem Ingwer drin. DU WIRST NICHT KRANK!!!!
alpenfex
17.12.2009, 09:47
Bei mir hilft schlafen.
crema-catalana
17.12.2009, 09:57
Bei mir hilft schlafen.
Hattest du dich nicht mal über mich lustig gemacht als ich meinte "ab in's Bett"??? :Lachanfall: :Blumen:
BigWilly
17.12.2009, 10:07
Hühnersuppe. Frisch gekocht. Am Besten mit frischem Ingwer drin. DU WIRST NICHT KRANK!!!!
Ne, bei mir gibt es heute abend lecker Kürbissuppe a la Crema ;) Aber die heiße Zitrone gerade, war auch schon ganz gut...
Bei mir hilft schlafen.
...oh ja, wie gern würde ich das jetzt tun...
...bin heute früh auch nicht laufen gewesen. Eigentlich stehen heute 12 km GA1 an, aber die werde ich wohl zu gunsten von knappen 5km im Regenerationsbereich eintauschen. Danach nen schön heißes Bad und dann mit warmer Decke ins neue "Malm" Bett, wo Teile fehlen ;)
@King: Was soll der mist mit 2x Laufen an einem Tag? Jetzt lieg ich einen Lauf hinten! Naja, warte mal ab... Wenn ich jetzt nicht Krank werde, dann hol ich den einen LAuf auch noch auf ;)
alpenfex
17.12.2009, 12:01
Hattest du dich nicht mal über mich lustig gemacht als ich meinte "ab in's Bett"??? :Lachanfall: :Blumen:
Ok, korrekt würde es heissen: ich denke, mir würde schlafen helfen. :Lachanfall:
Boah Krafttraining wird so hart...mir tut echt alles weh von Dienstag, wir haben 15X200 gemacht und die halt sehr schnell, hab total Muskelkater in Arm und brustbereich- und meine linke Wade tut dermaßen weh von den doofen Skippings...fühlt sich an wie ein Dauerkrampf. Naja, aber das Krafttraining hab ich bitter nötig, hab ich noch nie gemacht sowas...der trainer meint, das muss jetzt dringend sein. Macht ihr sowas regelmäßig?
pepenbär
17.12.2009, 14:41
Boah Krafttraining wird so hart...mir tut echt alles weh von Dienstag, wir haben 15X200 gemacht und die halt sehr schnell, hab total Muskelkater in Arm und brustbereich- und meine linke Wade tut dermaßen weh von den doofen Skippings...fühlt sich an wie ein Dauerkrampf. Naja, aber das Krafttraining hab ich bitter nötig, hab ich noch nie gemacht sowas...der trainer meint, das muss jetzt dringend sein. Macht ihr sowas regelmäßig?
Hallo Lucy,
von was habt ihr 15x200 gemacht? :confused: Laufen warscheinlich??
Krafttraining versuche ich im Winter 2x pro Woche zu machen. Zusätzlich mach ich dann noch 3x pro Woche Rumphalteübungen (pro Einheit 6 min) und Dehnübungen - mit knapp 50 fühle ich mich ziemlich ungelenkig.:Cheese:
BigWilly
17.12.2009, 14:47
Jupp, mindestens einmal in der Woche renn ich in die Mukkibude! Ist besonders im Sommer nicht wirklich toll, aber hilft ungemein. Jetzt im Winter mach ich das sogar bis zu 3x Woche. Damit beruhige ich immer mein gewissen, wenn ich wieder ne Radeinheit auf GRund vom "WEicheisein" gestrichen habe. Naja noch geht es , mal sehen, ab wann sich das Gewissen nicht mehr darauf einläßt.
Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund! Ich bleibe gesund!
crema-catalana
17.12.2009, 14:47
Krafttraining versuche ich im Winter 2x pro Woche zu machen. Zusätzlich mach ich dann noch 3x pro Woche Rumphalteübungen (pro Einheit 6 min) und Dehnübungen - mit knapp 50 fühle ich mich ziemlich ungelenkig.:Cheese:
Boah, ich fühle mich jetzt RICHTIG schlecht :( Ich gehe 1x/Woche zum Stabitraining, wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt. Meinen Schweinehund von der Gymnastikmatte zu vertreiben, bringe ich echt sooooo selten über's Herz. :Lachanfall: Ich weiß, gerade als Frau und Ü40 wäre Krafttraining gut, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht - bzw. fehlt mir der ultimative Tipp (und ggf. Trainingspartner) für die super Muckibude bei mir umme Ecke... :confused:
Hab mir ein Gymnastikball und eine Langhantel zugelegt da fall ich dann immer drüber und geht ausserdem immer flott und dann 1x pro Woche ins Studio. Was mir auch noch gegen den Schweinehund hilft ist die Übung der Woche die mache ich jeden Tag zu meinen Crunches. Und die Übungen mit dem Ball machen richtig Laune
joschi_grace
17.12.2009, 15:12
ich wünsche euch eine schöne weihnachtszeit :Huhu:
pepenbär
17.12.2009, 16:01
Boah, ich fühle mich jetzt RICHTIG schlecht :( Ich gehe 1x/Woche zum Stabitraining, wenn's nicht gerade mal wieder ausfällt. Meinen Schweinehund von der Gymnastikmatte zu vertreiben, bringe ich echt sooooo selten über's Herz. :Lachanfall: Ich weiß, gerade als Frau und Ü40 wäre Krafttraining gut, aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht - bzw. fehlt mir der ultimative Tipp (und ggf. Trainingspartner) für die super Muckibude bei mir umme Ecke... :confused:
ehrlich gesagt geh ich gar nicht in die Muckibude. 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, 1 stabile Bank und ne Klimmzugstange in der Tür, das reicht mir um alles zu üben.
Außerdem mach ich viel Übungen wie Crunches, Kniebeuge, Liegestütz ect..Die haben den Vorteil, das man viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert.
Am besten find ich aber meine Rumpfhalteübungen:
Ausgangsposition Liegestütz, die Hände Schulterbreit und auf den Fußspitzen abstützen. Becken vom Boden abheben, den Oberkörper möglichst gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen, das ganze 30 Sek. halten.
Danach ohne Pause umdrehen, auf den Hacken und Handflächen Schulterbreit abstützen, und das Becken von Boden abheben und den Oberkörper wieder möglichst Kerzengerade halten. Gesäß und Bauchmuskulatur anspannen.
Ohne Pause auf eine Seite drehen, auf dem unteren Fuß und Ellbogen abstützen, Becken vom Boden abheben und Oberkörper Kerzengerade halten. Bauch und Gesäß natürlch wieder angespannt halten.
Auf die andere Seite drehen, und das ganze nochmal.
Jetzt haste genau 2 Min. trainiert. Wenn Du das ganze 3 mal hintereinander machst, haste in 6 Min. ein super Training für den Rumpf gemacht. Mach ich sehr gerne während ich die Nachrichten schaue. Seit dem ich das 3 mal pro Woche mache, sind meine häufig auftretenden Rückenschmerzen fast vollständig verschwunden.:Lachen2:
joschi_grace
17.12.2009, 16:04
Ausgangsposition Liegestütz, die Hände Schulterbreit und auf den Fußspitzen abstützen. Becken vom Boden abheben, den Oberkörper möglichst gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen, das ganze 30 Sek. halten.
Danach ohne Pause umdrehen, auf den Hacken und Handflächen Schulterbreit abstützen, und das Becken von Boden abheben und den Oberkörper wieder möglichst Kerzengerade halten. Gesäß und Bauchmuskulatur anspannen.
Ohne Pause auf eine Seite drehen, auf dem unteren Fuß und Ellbogen abstützen, Becken vom Boden abheben und Oberkörper Kerzengerade halten. Bauch und Gesäß natürlch wieder angespannt halten.
Auf die andere Seite drehen, und das ganze nochmal.
Jetzt haste genau 2 Min. trainiert. Wenn Du das ganze 3 mal hintereinander machst, haste in 6 Min. ein super Training für den Rumpf gemacht.
das ist eine gute Idee!!!
BigWilly
17.12.2009, 16:14
Ich mach einmal in der Woche (wenn es gut läuft) das Pilates Programm von hier. Ich muss sagen, anfangs fand ich es etwas albern, aber als ich dann merkte, wie das abgeht...;)
Das läßt sich auch gut vorm TV oder beim Urlaubplan mit der Frau nebenbei machen. Ich Brauch immer so 45 Min. und es ist halt sinnvoll genutzte Fernsehzeit! :cool:
crema-catalana
17.12.2009, 16:18
Ich mach einmal in der Woche (wenn es gut läuft) das Pilates Programm von hier.
Haste mal 'nen link??? :Blumen:
BigWilly
17.12.2009, 16:24
Haste mal 'nen link??? :Blumen:
Guckst du hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4&limit=1&limitstart=1)
KingMabel
17.12.2009, 22:01
@Willy
Da haste deinen Ausgleich wieder ;)
Nach 14h arbeiten und noch etwas privatem Kram der zu erledigen ist werde ich heute den Lauf aussetzen...
BigWilly
18.12.2009, 07:07
@Willy
Da haste deinen Ausgleich wieder ;)
Nach 14h arbeiten und noch etwas privatem Kram der zu erledigen ist werde ich heute den Lauf aussetzen...
...:confused: jetzt war mein post einfach weg???
:liebe053: dann hat es sich ja gelohnt, dass ich mich gestern mit drei Outfits , oder waren es doch 4, draußen um die Häuser geschleppt habe! ;) Brrrr mir ist immernoch kalt wenn ich daran denke....
Jetzt ist der Schnee auch hier angekommen. Wie macht ihr das beim Laufen? Habt ihr irgendwelche "Antirutschhilfen"? Nein, ich meine jetzt keine Stöcker:Lachen2:
Moin
Ab nächster Woche will ich mich auch mal wieder mit Laufen/Fahrradfahren befassen.
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. (also jetzt fürs Laufen, Radfahrn in Dunkelheit is nich)
Bei so ner Kälte wie heute reichen mir aber schon die 10m in die Scheune zum Holz holen, da brauchts nich unbedingt ne lange Strecke. :Cheese: (Innerer Schweinehund ftw) :Lachanfall:
Meine Grippe ist nun seit ein paar Tagen weg und ich geh schon wieder fleißig zu McFit trainieren. Die Form kommt langsam wieder. Mit Schwimmen und Laufen beginne ich am Sonntag wieder und über die Weihnachtstage wird dann auch mal wieder das Fahrrad angepackt.
BigWilly
18.12.2009, 08:56
Moin
....
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. ...
...da ich ja ziemlich ausschließlich in der Dunkelheit Laufe, hat meine Regierung die Lichtpflicht eingeführt. Hab halt immer so ne tolle gelbe Warnweste (die Ihr aus dem Auto kennt) an und in der Jackentasche immer ne kleine Taschenlampe von OBI für 1,99 oder so! In der Regel laufe ich nur beleuchtete Strecken, so dass eigentlich genug Licht da ist. Aber an manchen Abschnitten durch das GEwerbegebiet fehlen halt noch Laternen...
...mit dem Fahrradfahren bei Dunkelheit tu ich mich auch sehr schwer, wenn nich mir überlege, wie oft die Knallköppe im Auto mich schon tagsüber übersehen :Nee: . Dazu kommt, dass ich gerne sehen wo ich lang fahre, (also die Asphalverhältnisse...) ob diese Radlampen wirklich so hell und ausreichend LIcht geben :confused:
KingMabel
18.12.2009, 11:05
Moin
Ab nächster Woche will ich mich auch mal wieder mit Laufen/Fahrradfahren befassen.
Wie macht Ihr das eigentlich mit Laufen bei Dunkelheit? Lauft Ihr nur auf beleuchteten Strecken oder habt Ihr ne Lampe? Falls Lampe was habt Ihr da so, brauch auch eine. (also jetzt fürs Laufen, Radfahrn in Dunkelheit is nich)
Stirnlampe auf und los gehts!
Beim Rad (MTB): Stirnlampe auf und die Sigma BlackLED ans Rad, hinten "Standard"-LED-Technik und los!
BigWilly
18.12.2009, 15:10
Was haltet ihr von dieser Steinzeiternährungssache? Bin derzeit am überlegen, wie ich das einordnen soll. Einerseits kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits auch wieder so gar nicht...?
Was haltet ihr von dieser Steinzeiternährungssache? Bin derzeit am überlegen, wie ich das einordnen soll. Einerseits kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits auch wieder so gar nicht...?
In einem Wort = Nichts! Liegt aber wohl daran, dass mich Ernährungskram (bzw. -plan) im allgemeinen nicht interessiert. Brauch ich nicht, will ich nicht und bin trotzdem kern gesund. Ausreichend Bewegung, gesunder Menschenverstand beim Essen (also gerne alles was man mag, aber eben in maßen) dürfte den meisten genügen. Alles andere hat für mich schon fast was esoterisches und damit Nonsenscharakter.
Laufen tue ich ohne Stirnlampe auch meist im Dunklen. Allerdings dank Großstadt in einem beleuchteten Park. Wie das dann wird, wenn es richtig glatt ist, werden wir sehen. Dann wird das Laufen wohl eher im Fitnessstudio statt finden. Radfahren im Winter und im Dunklen geht gar nicht!
Das war mal wieder ein Lebenszeichen von mir - nachdem nun der Jahresarbeitsendspurt hinter mir liegt und nur noch knapp 3 Tage entspannter Job vor mir, werde ich jetzt dann mal die Fress- und Trainingswochen mit einem Läufchen starten.
Seit gestern liebe ich es, in der Kälte zu laufen. Lange Skiunterhose, Sturmhaube, Mütze, Handschuhe und Radjacke und es friert gar nichts...
Boah war das geil grad.
50min Fahrrad gefahren, gesamt 15km, mittelstarker Schneefall beim heimkommen konnt ich meine Spur (vom losfahren) fast nicht mehr erkennen :cool:
Erkenntnisse:
- ne Brille is bei Schneefall zwingend notwendig, über 20km/h eigentlich nix mehr zu sehn
- Für die Oberschenkel brauchts noch was wärmendes
- Die Zehen sind während dem Fahren zwar nur schmerzhaft wahrnembar, aber des passt scho :Cheese:
- mit Nierengurt wirds wesentlich angenehmer
- Gesichtsschutz is generell von Vorteil
Später gehts noch schwimmen. Wenn der Urlaub so weitergeht wie er angefangen hat dann wirds echt geil. :liebe053:
Edith meint noch, dass sie sich das mit dem Paleozeugs noch garnich angeschaut hat. Naja hab ja jetzt Urlaub ;)
PippiLangstrumpf
19.12.2009, 11:06
Wenn's dunkel ist, lauf ich nur noch beleuchtete Wohnstraßen :(
Das hat allerdings 2 Gründe: Sehen und gesehen werden und als Mädel noch der Sicherheitsapekt, der bei dunklen, einsamen Parks einfach wegfällt.
Ich hab die quietschegelbe Brooks-Lauf-Jacke mit rundum angebrachten Reflektor-Aufdrucken. Wer mich da übersieht, der macht das mit Absicht :Lachen2:
Radfahren war ich in den letzten Wochen an meinen freien Tagen (im Hellen). Da ich noch Resturlaub abzuarbeiten hatte, hab ich mir jeden Freitag frei genommen, so konnte ich Freitag und Sonntag radeln gehen :liebe053:
(Mal gucken, was mein Chef dazu sagt, wenn ich im Neuen Jahr so weiter machen will - 5 Tage Resturlaub hab ich noch, die relativ schnell genommen werden sollen).
Das Ernährungszeug find ich ganz spannend. Aber danach ernähren könnte ich mich nicht. Dafür mag ich die dann verbotenen Sachen einfach zu gerne - und Essen hat auch was mit Genuß und Lebensqualität zu tun. Klar, wenn ich gesundheitlich auf irgendwas verzichten MUSS, dann würde ich das machen (stellt dann ja auch Lebensqualität wieder her), aber freiwillig? :Nee:
Ich habe zwar keinen wirklichen Essensplan, achte aber trotzdem auf die Ernährung. Im Moment esse ich sehr viel Hühnchen, Pute und Eiweiße um die Muskulatur aufzubauen, dazu immer viel Obst. Auch sonst vermeide ich Soßen, fettiges Fleisch, etc.
Dennoch esse ich auch gerne einmal die Woche einen Döner, oder Pommes. Das darf mMn auf keinen Fall fehlen.
Morgen gehts hoffentlich wieder ins Schwimmbad, damit ich dann ENDLICH die "neue" Atemtechnik testen und üben kann. Eventuell danach noch laufen, jenachdem wie kalt es sein wird. :D Ich weiß, schlechtes Wetter gibts nicht ....
Ich laufe aber gerne auch im Dunkeln, lässt sich ja im Winter kaum vermeiden. Dann halt Mütze, Stirnlampe, Reflektoren angezogen und los gehts. Bisher immer wieder heil zu Hause angekommen. :-)
Ich laufe so gut wie nie im Dunkeln, zum Glück...
wollte heute eigtl einen Tempolauf machen, aber bei Schnee und -13 Grad werd ich lieber locker laufen....
Ich interessiere mich gar nicht für dieses Ernährungszeug. Ich bin schlank und esse was mir schmeckt. Auch wenn ich vlt so noch mehr aus mir rausholen könnte...Lebkuchen&Spekulatius haben da Vorrang ^^
alpenfex
19.12.2009, 16:28
Ich interessiere mich gar nicht für dieses Ernährungszeug. Ich bin schlank und esse was mir schmeckt. Auch wenn ich vlt so noch mehr aus mir rausholen könnte...Lebkuchen&Spekulatius haben da Vorrang ^^
:Blumen: You made my day!
...war ich heute laufen. Das war so herrlich, dass ich noch um eine kleine Runde erweitert habe. Ausgesehen hab ich wahrscheinlich wie der Yeti, mit Fleece-Sturmhaube, 2 Paar Handschuhen, dicker Jacke ect. Als ich daheim war hat das Thermometer nur noch -14 ° C angezeigt, brrr. Jetzt freu ich mich noch auf die Stall-Weihnachtsfeier heute abend, morgen geht`s dann wieder ins Wasser :Liebe:
Ich war auch laufen *brr* -12 Grad und alles voller Schnee, das war echt anstrengend!!! Naja 16.5km sinds geworden.
Eigentlich wollt ich ja heut früh mal laufen gehn. Aber die -12°C waren mir dann doch zu heftig. Bin ja schon mehrere Monate nicht mehr gelaufen, muss dann nicht gleich bei so ner Kälte anfangen.
Nachmittags war ich dann nochmal radeln. Gleiche Strecke wie gestern, aber 20 Min langsamer und wesentlich anstrengender. Im Neuschnee zu radeln is ech klasse, aber wenn der Schnee mit Spuren durchzogen und gefroren ist. Besonders grausam waren die Stücke direkt neben der Straße, da war ich fast nur quergestanden.
Und weil ich so lang unterwegs war, wars dann auch schon fast dunkel. Und ich hab natürlich kein Licht dabei gehabt. :Nee:
Und des obwohl ich immer über die Pappnasen schimpf, die kein Licht haben.
Ach du Güte, nun ist es mir rausgerutscht.
Ich hab mich ausversehen für den Köln Marathon 2010 angemeldet. :P
Das kann ja was geben. :D
Ziel: Ankommen!!!
Ich hab mal ne Frage: Also Donnerstag hab ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining gemacht. Freitag war der Muskelkater noch auszuhalten, gestern wars schon hart und heute immer noch. Mein ganzer Bauch schmerzt sooo sehr bei jeder Bewegung, selbst beim Bauch-einziehen. Kann das echt normal sein?!
PippiLangstrumpf
20.12.2009, 17:42
Ich hab mal ne Frage: Also Donnerstag hab ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining gemacht. Freitag war der Muskelkater noch auszuhalten, gestern wars schon hart und heute immer noch. Mein ganzer Bauch schmerzt sooo sehr bei jeder Bewegung, selbst beim Bauch-einziehen. Kann das echt normal sein?!
Wenn man's übertreibt, dann schon. Bei mir ist Muskelkater meistens am 2. Tag am schlimmsten und braucht dann 2 bis 5 Tage, bis er wirklich weg ist. Allerdings hatte ich lange keinen mehr, der so lange gedauert hat ...
Beim nächsten Mal solltest Du lieber etwas kürzer treten und lieber langsam steigern. Hilft ja nix, wenn Du Dich damit 3 Tage aus dem Verkehr ziehst ;)
Jap, allerdings.
Wenn ich vier Wochen nicht im Fitness-Studio war und dann wieder anfange, dann habe ich auch immer Muskelkater. Der setzt bei mir grundsätzlich auch immer erst zwei Tage nach dem ersten Training ein, aber dann auch stark. Wenn man dann ein bis zwei Wochen wieder regelmäßig geht, ist auch kein Muskelkater mehr zu erwarten, jedenfalls ist das bei mir so.
Heute war ich nun das erste mal nach meiner Grippe und dem Treffen "Das grauen im Schwimmbad" endlich wieder Schwimmen und habe versucht den Tipp mit der Atmung zu beachten.
Die ersten Bahnen bekam ich mal gar keinen Atmungsrythmus rein und mein Kopf sagte immer nach 3-4 Bahnen "du kriegst keine Luft mehr" und ich fing wieder leicht an zu verkrampfen. Aber dann nach einer guten halben Stunde kam auf einmal der Umbruch in meinem Kopf. Ich hatte auf einmal einen Rythmus gefunden und hatte gar nicht mehr dieses "die Luft geht aus" Gefühl. Das war absolut geil!!! Ich dachte mir: Endlich klappts, endlich sind die großen Distanzen (für mich >500m) greifbar und so schwomm ich Bahn für Bahn und es war einfach nur geil.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Bahnen es dann zum Ende hin am Stück waren, aber das spielt keine Rolle, endlich glaub ich wieder daran, bis zum Juni 1.5 km am Stück kraulen zu können.
Ein toller Tag. :-)
Das mit dem Muskelkater kenn ich. Kann durchaus n paar Tage dauern. ;)
Heut war ich mal laufen bzw ich habs versucht. Endlich hab ich mal keine Probleme mit der Wade, radeln die letzten Tage ging problemlos. Am Anfang ging noch alles ganz gut, irgendwann haben dann die Füße das Schmerzen angefangen, nach 20Minuten die erste kurze Pause. Nach 40 Minuten bin ich dann den Rest heimgegangen weils wegen Schmerzen nicht mehr ging. :( Es is echt zum Kotzen.
KingMabel
21.12.2009, 07:37
Crema!
Wieder einen Wettkampf zusammen!
Sprint oder OD in Buschhütten? ;)
alpenfex
21.12.2009, 08:18
...das heisst (man sagt) "ich habe noch Potential" :Lachanfall:
KingMabel
21.12.2009, 08:22
Ich glaube... Lucy st ein Discopumper :Cheese:
Wenn der Bauchmuskelkater stärker ist als die anderen, dann hast du was falsch gemacht :Lachanfall:
alpenfex
21.12.2009, 08:23
Aber dann nach einer guten halben Stunde kam auf einmal der Umbruch in meinem Kopf. Ich hatte auf einmal einen Rythmus gefunden und hatte gar nicht mehr dieses "die Luft geht aus" Gefühl. Das war absolut geil!!! Ich dachte mir: Endlich klappts, endlich sind die großen Distanzen (für mich >500m) greifbar und so schwomm ich Bahn für Bahn und es war einfach nur geil.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Bahnen es dann zum Ende hin am Stück waren, aber das spielt keine Rolle, endlich glaub ich wieder daran, bis zum Juni 1.5 km am Stück kraulen zu können.
Ein toller Tag. :-)
Wahrlich, Glückwunsch zum Schwimm-Durchbruch. :Huhu:
Sag`mal: DU redest recht viel vom Gym und Krafttraining. Gehst DU oft ins Gym und wenn ja, wie lange schon, was ist das Ziel und was machst Du so für Übungen.
Gruss und viel Spass beim Schwimmen!
PS: habt´s ihr alle einen Neo?
BigWilly
21.12.2009, 09:28
...
PS: habt´s ihr alle einen Neo?
...gibt es sowas in meiner Größe??:Lachen2:
...Hab am WE, Weichei wie ich bin, das Laufband in der Mukkibude für mich entdeckt! Sa voll im Soll mit 4,6 oder so aber am Sonntag sind nur 8,5 bei rum gekommen. Geplant waren lockere 20km draußen...:Nee: aber bei -12° war mir das einfach zu Krass...
crema-catalana
21.12.2009, 09:31
Crema!
Wieder einen Wettkampf zusammen!
Sprint oder OD in Buschhütten? ;)
ja, nun "muss" ich doch nicht nach Grünberg :) Sprint, weil KD ist ja Kraichgau...
crema-catalana
21.12.2009, 09:35
Heute war ich nun das erste mal nach meiner Grippe und dem Treffen "Das grauen im Schwimmbad" endlich wieder Schwimmen und habe versucht den Tipp mit der Atmung zu beachten.
Die ersten Bahnen bekam ich mal gar keinen Atmungsrythmus rein und mein Kopf sagte immer nach 3-4 Bahnen "du kriegst keine Luft mehr" und ich fing wieder leicht an zu verkrampfen. Aber dann nach einer guten halben Stunde kam auf einmal der Umbruch in meinem Kopf. Ich hatte auf einmal einen Rythmus gefunden und hatte gar nicht mehr dieses "die Luft geht aus" Gefühl. Das war absolut geil!!! Ich dachte mir: Endlich klappts, endlich sind die großen Distanzen (für mich >500m) greifbar und so schwomm ich Bahn für Bahn und es war einfach nur geil.
cool, kannst du mal beschreiben, was du genau gemacht hast? Und bist du 3 er Zug geschwommen?
BigWilly
21.12.2009, 09:43
@crema: du als Laufexpertin kannst mir doch sicherlich sagen, ob es "sinnvoll" wäre, jetzt wo ich das Laufband für mich entdeckt habe, regelmäßig (1xWoche nach dem Fitnesstudiotraining) nen "schnellen" 5er bzw. ne halbe Stunde auf dem Laufband richtig gas zu geben?! Würde mir davon etwas mehr Geschwindkeit erhoffen... und vielleicht etwas mehr Power am Berg... könnte ja die Steigung dann langsam erhören... was meinst du?
:confused:
Natürlich könnt die anderen Experten gern auch Ihren Rat loswerden;)
BigWilly
21.12.2009, 09:49
@king: Was los bei dir? "Läufts" nicht so? ;)
crema-catalana
21.12.2009, 10:33
@crema: du als Laufexpertin kannst mir doch sicherlich sagen, ob es "sinnvoll" wäre, jetzt wo ich das Laufband für mich entdeckt habe, regelmäßig (1xWoche nach dem Fitnesstudiotraining) nen "schnellen" 5er bzw. ne halbe Stunde auf dem Laufband richtig gas zu geben?! Würde mir davon etwas mehr Geschwindkeit erhoffen... und vielleicht etwas mehr Power am Berg... könnte ja die Steigung dann langsam erhören... was meinst du?)
Bin keine Laufexpertin und außer zum Schuhe kaufen und zur Leistungsdiagnostik noch nie auf dem Laufband gelaufen ... Wenn du Lust auf Tempo hast: mach' es doch einfach und schaue wie es dir bekommt. Kannst ja mal so ein Intervall-Bergprogramm ausprobieren. Erst 10 min locker warmlaufen, dann z.B. 10x Bergsprint, dann locker auslaufen. Halt nix über's Knie brechen. Wenn du jetzt einfach so täglich läufst, wirst du von ganz alleine schneller, da bin ich sicher!
BigWilly
21.12.2009, 10:41
Bin keine Laufexpertin und außer zum Schuhe kaufen und zur Leistungsdiagnostik noch nie auf dem Laufband gelaufen ... Wenn du Lust auf Tempo hast: mach' es doch einfach und schaue wie es dir bekommt. Kannst ja mal so ein Intervall-Bergprogramm ausprobieren. Erst 10 min locker warmlaufen, dann z.B. 10x Bergsprint, dann locker auslaufen. Halt nix über's Knie brechen. Wenn du jetzt einfach so täglich läufst, wirst du von ganz alleine schneller, da bin ich sicher!
...wie war das, schneller Laufen, kommt von Schnell Laufen ;) Ich werde das mal testen und mal schauen, wie es mir bekommt! Bin ja mal gespannt, wann ich merke, dass ich schneller werde...:Nee: :Lachen2:
@crema: du als Laufexpertin kannst mir doch sicherlich sagen, ob es "sinnvoll" wäre, jetzt wo ich das Laufband für mich entdeckt habe, regelmäßig (1xWoche nach dem Fitnesstudiotraining) nen "schnellen" 5er bzw. ne halbe Stunde auf dem Laufband richtig gas zu geben?! Würde mir davon etwas mehr Geschwindkeit erhoffen... und vielleicht etwas mehr Power am Berg... könnte ja die Steigung dann langsam erhören... was meinst du?
:confused:
Natürlich könnt die anderen Experten gern auch Ihren Rat loswerden;)
Nach dem Krafttraining kein Ausdauetraining. Erst recht wenns Maximalkrafttraining ist. Erstens wegen der Reaktion des Körpers. (Siehe Arnes Film) Zweitens finde ich seit ich mich dran halte man verdaut es besser und spricht besser an.
@alpenfex
Also ich bin mit 21 Jahren ja anscheinend einer der Jüngeren hier. Und ich war halt immer sehr dünn, nicht abgemagert, aber eher das, was man unter einem Hemdchen versteht. Sport mache ich zwar mein ganzes Leben lang, aber nie in Richtung Krafttraining.
Naja und mir ist es halt nicht nur wichtig sich körperlich fit zu fühlen, sondern auch so auszusehen (jedem das seine), also nicht wie so ein reiner Bodybuilder, sondern eher wie ein trainierter Leichtathlet, wie z.B. Fabian Hambüchen, obwohl der schon extrem ist.
Jedenfalls kam ich dazu, weil ein Kommulitone das schon lange macht und ich hab dann Anfang Januar damit angefangen. Ich geh im Durchschnitt zwei mal die Woche, mal mehr, mal weniger. Dazu esse ich viel Pute und zusätzlich trinke ich leckere Milchshakes mit Eiweißpulver, aber sonst keine Nährungsergänzungsmittel.
Also es hat sich mMn schon viel getan. Ich habe zwar nicht so viel Masse aufgebaut, weil ich halt auch sehr viel Ausdauersport mache, aber es hat sich schon deutlich was geändert, sowohl am Arm, als auch Bauch, Brust und Rücken, also alles bis auf die Beine. :-) Die trainiere ich nicht extra, bzw. bisher nicht.
Durch den Triathlon, also das Fahrradfahren, ist es natürlich nun auch interessant etwas für die Oberschenkel zu tun. So mache ich nun seit 4 Wochen auch die meisten Übungen, aus dem Video "Krafttraining für Triathleten", also Kreuzheben, Kniebeuge, etc. Den Rest, wie Bankdrücken, Bauchtraining, etc habe ich ja schon vorher gemacht.
Also mir macht es unheimlich viel Spaß, auch die Veränderungen zu sehen und ich kann es nur jedem empfehlen. Dazu ist der Kraftfaktor natürlich auch für Triathleten wichtig, also z.B. speziell die Arm und Schultermuskulatur für das Schwimmen.
Zum Neo: Also bisher habe ich keinen, aber ich würde mir gerne Anfang Januar einen für das kommende Jahr zulegen, weil ich gerne schon früh (April-Mai) im See trainieren möchte und es wahrscheinlich dann noch etwas kalt ist.
Könnt ihr eigentlich einen bestimmten Zeitpunkt empfehlen, sich einen Neo zuzulegen, also wann z.B. die Preise niedrig sind und man z.B. noch günstig an ein 09er Modell kommt?
Oder empfehlt ihr ein 10er Modell zuzulegen?
@crema-catalana:
Wir hatten ja das Forentreffen "Das grauen im Schwimmbad" und vor meinen Videoaufnahmen, habe ich pittermännchen gebeten, bei mir speziell auf die Atmung zu achten, also was ich falsch mache. Mir ging halt immer schnell die Luft aus.
Ihm ist aufgefallen, dass ich, wenn ich eingeatmet habe, dann auch direkt Unterwasser ausgeatmet habe, was ich für sinnvoll hielt, um eine "gleichmäßige" Atmung zu erzielen, was aber wohl nach hinten los ging. Denn ihm viel auf, dass mir dann halt immer am Ende jeden Zuges Luft fehlt und ich immer ein wenig ohne Luft geschwommen bin, so dass ich dann immer irgendwann Atemnot hatte.
Er meinte, dass man die Luft Speichern soll und erst kurz vor dem Einatmen ausatmen soll. Das viel mir wie gesagt, am Anfang der gestrigen Einheit sehr schwer, was sich jedoch dann irgendwann gewandelt hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass das sehr viel Kopfsache ist. Manche werden das Problem vielleicht nicht nachvollziehen können. Ich musste mich sozusagen richtig überwinden, also mental.
Die nächsten Einheiten werden zeigen, ob ich es dann wirklich im Griff habe, aber ich bin nun endlich guter Dinge!
BigWilly
21.12.2009, 10:54
Nach dem Krafttraining kein Ausdauetraining. Erst recht wenns Maximalkrafttraining ist. Erstens wegen der Reaktion des Körpers. (Siehe Arnes Film) Zweitens finde ich seit ich mich dran halte man verdaut es besser und spricht besser an.
...und andersherum? Also dann erst Laufen und dann im Anschluß etwas Metall durch die Gegend wuchten?
Bei Maximalkrafttraining defenitiv nein. Wäre das optimale morgens Ausdauer mittags Maximalkraft. Denn die zwei benötigten "Stoffe" mögen sich nicht. Bei Anpassunggewichte mache ich es auch nicht. Aber das kommt halt auf meinen Terminplan an. Kurz und knapp meine Erfahrungen mit den getrennten Einheiten sind besser wie vorher so nach Lust und Laune.
KingMabel
21.12.2009, 11:45
@king: Was los bei dir? "Läufts" nicht so? ;)
War bei meiner Freundin und hatte kein inet :Lachen2:
Aber muss gestehen, dass ich Do und Fr Arbeitsbedingt ausfallen habe lassen... Naja, Sa und So dafür 3 :Lachen2:
BigWilly
21.12.2009, 12:36
War bei meiner Freundin und hatte kein inet :Lachen2:
Aber muss gestehen, dass ich Do und Fr Arbeitsbedingt ausfallen habe lassen... Naja, Sa und So dafür 3 :Lachen2:
je Tag, oder zusammen? Ich seh schon, wenn ich jetzt ab Mittwoch urlaub habe, werde ich heimlich auch 2x laufen gehen pro Tag...;)
Ich glaube... Lucy st ein Discopumper :Cheese:
Wenn der Bauchmuskelkater stärker ist als die anderen, dann hast du was falsch gemacht :Lachanfall:
Kann sein ^^ Heute hab ic mich geärgert...bin ne halbe Stunde durch den Schnee gestapft zum Schwimmbad...das hatte dann zu! Also wieder zurück...jetzt geh ich gleich nochmal, hab danach aber direkt Krafttraining. Aber besser so als andersrum denk ich mir...
BigWilly
21.12.2009, 13:36
...bin ne halbe Stunde durch den Schnee gestapft zum Schwimmbad...das hatte dann zu! Also wieder zurück...jetzt geh ich gleich nochmal, ...
in der Hoffnung, dass es dann offen ist :confused: oder zum Fitnes, was auch dort ist :confused:
...hab jetzt irgendwie das Gefühl, hier nicht mehr folgen zu können...:confused:
Macht um 13 Uhr auf, hatte ich vergessen ;)
BigWilly
21.12.2009, 14:00
Macht um 13 Uhr auf, hatte ich vergessen ;)
...bin wieder online!!!;) Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...:Lachen2:
P.S.: Sieht nen RR Lenker an nem Trekkingrad blöde aus??
Frau_Struppi
21.12.2009, 14:01
Hi Lucy,
ich gehe zur Zeit ins Fitness-Studio und bin ca. 1 1/2 Stunden an den Geräten und packe dann das Lauftraining direkt dran. Bei guten Wetter draussen, sonst drinnen auf dem Laufband und mein "alter" Körper schafft das locker ;) Muß aber zugeben, das ich nicht ganz soviele Kilometer reisse wie du. Entweder 5km auf Tempo oder 10-12 km locker.
alpenfex
21.12.2009, 15:50
@alpenfex
Also ich bin mit 21 Jahren ja anscheinend einer der Jüngeren hier. Und ich war halt immer sehr dünn, nicht abgemagert, aber eher das, was man unter einem Hemdchen versteht. Sport mache ich zwar mein ganzes Leben lang, aber nie in Richtung Krafttraining.
Naja und mir ist es halt nicht nur wichtig sich körperlich fit zu fühlen, sondern auch so auszusehen (jedem das seine), also nicht wie so ein reiner Bodybuilder, sondern eher wie ein trainierter Leichtathlet, wie z.B. Fabian Hambüchen, obwohl der schon extrem ist.
Jedenfalls kam ich dazu, weil ein Kommulitone das schon lange macht und ich hab dann Anfang Januar damit angefangen. Ich geh im Durchschnitt zwei mal die Woche, mal mehr, mal weniger. Dazu esse ich viel Pute und zusätzlich trinke ich leckere Milchshakes mit Eiweißpulver, aber sonst keine Nährungsergänzungsmittel.
Also es hat sich mMn schon viel getan. Ich habe zwar nicht so viel Masse aufgebaut, weil ich halt auch sehr viel Ausdauersport mache, aber es hat sich schon deutlich was geändert, sowohl am Arm, als auch Bauch, Brust und Rücken, also alles bis auf die Beine. :-) Die trainiere ich nicht extra, bzw. bisher nicht.
Durch den Triathlon, also das Fahrradfahren, ist es natürlich nun auch interessant etwas für die Oberschenkel zu tun. So mache ich nun seit 4 Wochen auch die meisten Übungen, aus dem Video "Krafttraining für Triathleten", also Kreuzheben, Kniebeuge, etc. Den Rest, wie Bankdrücken, Bauchtraining, etc habe ich ja schon vorher gemacht.
Also mir macht es unheimlich viel Spaß, auch die Veränderungen zu sehen und ich kann es nur jedem empfehlen. Dazu ist der Kraftfaktor natürlich auch für Triathleten wichtig, also z.B. speziell die Arm und Schultermuskulatur für das Schwimmen.
aaaaaaha. Ja, 2x kannst Du knicken, da geht nicht viel. Ich war während meines Auslandssemesters 4-6x die Woche im Gym und da ging dann eiiiiniges. Aber ich habe auch nicht auf "aufgeblasener Gugelhupf" trainiert, sondern mehr in Richtung "Definition". Klar, die Optik soll auch nicht zu kurz kommen, das kann man schon auch sagen. Aktuell gehe ich eben 2-3x, in der Grundlagen und Prepphase, vor allem um in die Beinchen etwas mehr Saft zu bekommen, das ist auch fürs Bergggehen eine nützliche Sache.
Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen.
Gruss
PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB!
aaaaaaha. Ja, 2x kannst Du knicken, da geht nicht viel. Ich war während meines Auslandssemesters 4-6x die Woche im Gym und da ging dann eiiiiniges. Aber ich habe auch nicht auf "aufgeblasener Gugelhupf" trainiert, sondern mehr in Richtung "Definition". Klar, die Optik soll auch nicht zu kurz kommen, das kann man schon auch sagen. Aktuell gehe ich eben 2-3x, in der Grundlagen und Prepphase, vor allem um in die Beinchen etwas mehr Saft zu bekommen, das ist auch fürs Bergggehen eine nützliche Sache.
Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen.
Gruss
PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB!
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es soll ja das Triathlontraining nicht zu kurz kommen. Wäre da nicht im Moment die ständige Erkältung bei mir ... zum ko****!
Du wohnst am See .... beneidenswert!! Naja zum Glück hab ich es auch nicht sooo weit. :-)
alpenfex
21.12.2009, 17:03
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es ...
Auch bei 5x die Woche Gym kann man genug regenieren. Man muss ja nicht immer bei voller Intensität oder das gleiche Programm abspulen. 3x reicht sicher, vor allem, wenn man noch läuft, radelt und schwimmt. Ausdauersport muss kein Killer sein, wenn Du auch Masse aufbauen möchtest.
See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger.
Auch bei 5x die Woche Gym kann man genug regenieren. Man muss ja nicht immer bei voller Intensität oder das gleiche Programm abspulen. 3x reicht sicher, vor allem, wenn man noch läuft, radelt und schwimmt. Ausdauersport muss kein Killer sein, wenn Du auch Masse aufbauen möchtest.
See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger.
Berge .... :-) Nichts für meine noch nicht trainierten Oberschenkel, da fahr ich lieber hier im Flachen. Jaja ich weiß <--- Weichei :-)
crema-catalana
21.12.2009, 17:20
Ich finde es ein bisschen dogmatisch und verkrampft. Generell ist eine Ernährung mit echten LEBENSmitteln, also Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch - alles was frisch und unverarbeitet ist - eine super Basis. Zum Abnehmen hilft es sicher auch, auf die Glykämische Last zu schauen. Aber letztlich soll Essen doch auch Spaß machen, finde ich. Und da gehören für mich auch Leckereien wie gute Schokolade, Rotwein & Co. dazu. Und eine deftige Linsensuppe.
Mhh, also mir reicht 2 mal Krafttraining pro Woche absolut...
war grad schwimmen und danach beim Krafttraining, das ging ganz gut so...morgen sind wir auf der Bahn, die nicht geräumt wird und machen ganz speziell effektives Schneetraining :confused: :(
joschi_grace
21.12.2009, 17:53
Na ihr Pappnasen?
Ich habe seit gestern Husten :Weinen: Ich bin total genervt! Ich kann nicht trainieren und die letzten Tage habe ich auch schon nicht trainiert, weil ich keine Zeit hatte... arrrgh :Nee:
Ab Mittwoch bin ich zu Hause und weil Weihnachten dieses Jahr ruhiger wird als sonst die Jahre davor, dachte ich könnte trainingstechnisch voll einen raushauen. Mal sehen... vielleicht erhole ich mich ja schneller wieder.
keep your fingers crossed
hellhimmelblau
21.12.2009, 18:01
hallo, ich glaube ich bin wieder bei den Anfängern mit dabei.So fühle ich mich auf jedenfall gerade.Ich bin so im Weihnachtsfieber und kann mich auch nicht zum Training aufraffen.Zeit kann ich auch nicht wirklich finden und das frustet mich gerade.Ich warte besser bis Weihnachten und der Schnee vorbei ist, da kann ich auch wieder gefahrlos mit dem Rad fahren.:Huhu:
joschi_grace
21.12.2009, 18:05
Hi hhb!!!
Ich ärgere mich auch :Traurig: Aber ab Januar wird alles besser und 2010 hauen wir dann voll einen raus! Tchacka! :cool:
hallo, ich glaube ich bin wieder bei den Anfängern mit dabei.So fühle ich mich auf jedenfall gerade.Ich bin so im Weihnachtsfieber und kann mich auch nicht zum Training aufraffen.Zeit kann ich auch nicht wirklich finden und das frustet mich gerade.Ich warte besser bis Weihnachten und der Schnee vorbei ist, da kann ich auch wieder gefahrlos mit dem Rad fahren.:Huhu:
Ich finde es ein bisschen dogmatisch und verkrampft. Generell ist eine Ernährung mit echten LEBENSmitteln, also Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch - alles was frisch und unverarbeitet ist - eine super Basis. Zum Abnehmen hilft es sicher auch, auf die Glykämische Last zu schauen. Aber letztlich soll Essen doch auch Spaß machen, finde ich. Und da gehören für mich auch Leckereien wie gute Schokolade, Rotwein & Co. dazu. Und eine deftige Linsensuppe.
Schließe mich crema an. Kann es auch nicht besser ausdrücken.
Übrigens crema dein Apfel Lebkuchenrezept ist superlecker. :Cheese:
Frau_Struppi
21.12.2009, 19:38
Also Linsensuppe fällt definitiv unter Doping, bei dem Antrieb danach :Cheese:
KingMabel
21.12.2009, 22:42
Also Linsensuppe fällt definitiv unter Doping, bei dem Antrieb danach :Cheese:
Wie war das?
Männer sind eklig oder? :Cheese:
crema-catalana
21.12.2009, 23:30
Heute bin ich zum ersten Mal 500 m am Stück gekrault. Ohne Schwimmflügelchen!! Nach dem Einschwimmen sollten wir nur 200 m Technik machen, dann 100 m locker und dann hieß es : 500 m kraulen. Tempo egal. Ich habe mich in mein Schicksal ergeben und es lief richtig gut! Ich konnte mich zwischendrin immer beruhigen, habe zwar immer nur 2er Zug gemacht, aber dabei habe ich mich am wohlsten gefühlt. Ich bin soooooo stolz!!!! Selbst ich Schwimm-Vollpfosten habe jetzt mal 500 m geschafft. Jawoll. :liebe053:
in den haben wir gestern unser Schwimmbecken verwandelt mit Brust-Arme/Kraul-Beine zu Beginn des Trainings. Prima Training für Wellengang, da durfte man schon nach einer Luftlücke zum Atmen suchen :Lachen2: Danach gab es dann ein paar schnelle Sachen und zum Schluss 4x200 mit Pull Buoy ... heute spür ich meine Arme :cool:
maultäschle
22.12.2009, 08:29
Heute bin ich zum ersten Mal 500 m am Stück gekrault. Ohne Schwimmflügelchen!! Nach dem Einschwimmen sollten wir nur 200 m Technik machen, dann 100 m locker und dann hieß es : 500 m kraulen. Tempo egal. Ich habe mich in mein Schicksal ergeben und es lief richtig gut! Ich konnte mich zwischendrin immer beruhigen, habe zwar immer nur 2er Zug gemacht, aber dabei habe ich mich am wohlsten gefühlt. Ich bin soooooo stolz!!!! Selbst ich Schwimm-Vollpfosten habe jetzt mal 500 m geschafft. Jawoll. :liebe053:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Juhu, jetzt kann Kraichgau kommen!
Fährst Du am 29. mit nach Sindelfingen? Taxi fährt ab Frankfurt! :Blumen:
crema-catalana
22.12.2009, 08:34
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Juhu, jetzt kann Kraichgau kommen!
Fährst Du am 29. mit nach Sindelfingen? Taxi fährt ab Frankfurt! :Blumen:
ich grübele noch - mit euch Raketen traue ich mich doch nicht ins Wasser... Und ich hasse es, überschwommen zu werden :cool:
maultäschle
22.12.2009, 08:39
ich grübele noch - mit euch Raketen traue ich mich doch nicht ins Wasser... Und ich hasse es, überschwommen zu werden :cool:
Wer wird sich denn bitte trauen, das Urmeli zu überschwimmen?! :Lachen2:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif (http://www.greensmilies.com/)
crema-catalana
22.12.2009, 08:42
Wer wird sich denn bitte trauen, das Urmeli zu überschwimmen?! :Lachen2:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif (http://www.greensmilies.com/)
wollt ihr slowmotion schwimmen üben??? Dann bleibt hinter mir :Lachanfall:
pepenbär
22.12.2009, 09:37
Fahrt Ihr eigentlich bei diesem Wetter noch mit dem Rad?
Gestern hab ich den Versuch einer kleinen Runde gestartet. Allerdings wohne ich recht außerhalb, bei uns wird nicht gestreut. Bin nach ca. 2 km umgedreht, weil ich die Autobahnbrücke nicht hochgekommen bin. Die einzig andere Möglichkeit wäre ca. 5 km vereiste Fahrbahn gewesen, das wollte ich dann wegen der Sturzgefahr nicht riskieren. :Nee:
benedikt_rookie
22.12.2009, 09:42
Gestern hab ich den Versuch einer kleinen Runde gestartet. Allerdings wohne ich recht außerhalb, bei uns wird nicht gestreut. Bin nach ca. 2 km umgedreht, weil ich die Autobahnbrücke nicht hochgekommen bin. Die einzig andere Möglichkeit wäre ca. 5 km vereiste Fahrbahn gewesen, das wollte ich dann wegen der Sturzgefahr nicht riskieren. :Nee:
Servus.
ich werde die Woche anfangen mit Radtraining. War bisher noch nicht auf dem Rad. Aber alles ganz relaxt. Wenn es vereist ist dann natürlich nicht. Aber ansonsten 2. Lage an und raus. Ich fahre aber in der PREP Phase höchstens 60 Kilometer. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :Lachen2:
Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern. Letztes Jahr bin ich mit meiner Frau mitgelaufen und diesmal will ich es alleine versuchen. Die Strecke ist schon sehr heftig und ich habe eigentlich keinerlei Tempotraining gemacht. Also will ich so um die 50 Minuten brauchen. Damit wäre ich aktuell zufrieden.
neonhelm
22.12.2009, 09:50
Ach, du bist das gewesen? :Cheese:
Ich fahr auch bei dem Wetter Fahrrad. Macht Spaß und schult das Fahrgefühl... :)
BigWilly
22.12.2009, 09:58
ich verzichte auf Radeln bei diesem Wetter. Ich mach mir schon echt sorgen, wie das mit dem Laufen weiter gehen soll. Heute morgen ging es noch halbwegs, aber wenn es weiter so schneit hier, dann seh ich für morgen schwarz! Na mal schauen.
Mein geplantes Schwimmtraining werde ich wohl auch an den Nagel hängen. Müsste dafür extra 30km nach HH rein fahren und das, wo hier derzeit nix mehr geht auf den Straßen. Die sind hier alle völlig durch den Wind, nur weil es durch die Klimaerwärmung jetzt im Dezember schneit! Also werde ich heute wohl mal wieder die Mukkibude aufsuchen und das Schwimmen auf nächste Woche verschieben (wie letzte WOche schon :Nee: )
alpenfex
22.12.2009, 10:02
Radeln ja, aber nur MTB und wenig. Seit gestern habe ich auch ein paar feine Überschuhe, so dass es keine kalten Ausreden mehr gibt.
Wetter ist hier vom Feinsten, laufen geht gut, das Bein-Fitness-Programm schlägt auch an. Leider auch das ganze gute Weihnachtsfeieressen :cool:
Ich nutze den Winter mehr zum Laufen, Schwimmen und Gym, ab März dann verstärktes Radeln. Das passt dann schon.
pepenbär
22.12.2009, 10:04
Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern. Also will ich so um die 50 Minuten brauchen.
Bin auch auf Sylvesterlauf, allerdings in Münster. 2 Runden um den Aasee. Meine Wunschzeit ist knapp unter 50 min. allerdings alles Flachland. :cool:
Ist für mich die erste Sportveranstaltung, und zugleich die letzte Gelegenheit in der Klasse M45 anzutreten. ;)
Abgesehen von den ca. 500 Veranstaltungen in den Hundesportarten Agility, Obedience, Turnierhundesport, Flyball...... ist aber ne andere Baustelle.:Lachen2:
Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern.
Am 31.12 ist der zweite Lauf einer kleinen Winterserie. Letztes mal waren es 10 km, jetzt 15 km und dann am 31.01 HM, nur ich sehe leider schwarz für mich.
Nachdem ich ja meine Grippe soweit auskuriert hatte, war ich ja am Sonntag schwimmen und nun bin ich erkältet. Sprich, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und werde es wohl die nächsten 2-3 Tage auch nicht machen können. Es nervt einfach nur noch. Jetzt hab ich frei und Zeit, aber nein, nun muss ich krank sein.
Naja, bis dahin bin ich wohl wieder Gesund und werde die 15 km wohl gemütlicher angehen lassen und dann beim HM versuchen, eine gute Zeit zu laufen.
Es geht nichts über Gesundheit!
alpenfex
22.12.2009, 11:46
Mach Dir keinen Stress. Gesundheit geht vor. Kurier das richtig aus, dann kannst Du bald wieder laufen gehen. Was sind schon ein paar mal laufen im Vergleich zu dem was Du noch alles laufen wirst...
BigWilly
22.12.2009, 12:39
...
Nachdem ich ja meine Grippe soweit auskuriert hatte, war ich ja am Sonntag schwimmen und nun bin ich erkältet. Sprich, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und werde es wohl die nächsten 2-3 Tage auch nicht machen können. Es nervt einfach nur noch. Jetzt hab ich frei und Zeit, aber nein, nun muss ich krank sein.
...
Es geht nichts über Gesundheit!
... du kannst einem echt leid tun! Mich hätte es ja fast letzt Woche auch erwischt, aber hatte Glück, rechtzeit die Bremse gezogen und dirket Erkältungsbad und Heiße Zitrone und viiiiiel Schlaf! Seitdem zieh ich mich immer etwas wärmer zum Training an und hoffe somit der nächsten Erkältung direkt die kalte Schulter zeigen zu können. Ich bin aber auch der Typ von Sportler, der sich nach dem Training beim "Abkühlen" einenwegholt, da ich immer ziemlich doll schwitze. Habe mir jetzt angewöhnt direkt meine Dehnübungen zu machen und ab unter die heiße DUsche. Und nicht erst noch kurz am Fenster "abkühlen" oder noch schnell noch Staubsaugen oder Bad putzen etc. ;)
...jetzt hab ich es! Ich erkälte mich also bei der Hausarbeit...:Lachen2: Da muss ich doch direkt mal ne Freistellung bei meiner Regierung beantragen...:Lachanfall:
Was Ihr immer mit eurem krank werden habt. :Lachen2:
Aber ok ich drück mich auch vor jeglichen Hausarbeiten. :Lachanfall:
Zeit für Training hätt ich auch genug, aber momentan is meine Motivation fast nich vorhanden. Zum Schwimmen musst ich mich gestern ganz schön zwingen. Ich glaub heut gibts mal nix, vorallem weils dank Regen teilweise ganz shcön glatt ist. :Nee:
Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut?
alpenfex
22.12.2009, 13:04
Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut?
Irgendwann mal habe ich eine Analyse machen lassen, seither kaufe ich sie nach "Anprobieren".
pepenbär
22.12.2009, 14:24
Meine sind von Runners Point Münster. Bei meinem ersten Schuhkauf dort haben wir eine Laufbandanalyse gemacht.
Jetzt habe ich mir 2 Paare nachgekauft. Wir wussten aber schon das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. Zur "Sicherheit" hat der Verkäufer mich aber mit den ausgewählten Schuhen auf dem Band laufen lassen und das ganze ausgewertet.
Wenn man trotzdem Probleme bekommt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Schuhe umzutauschen.:Cheese:
BigWilly
22.12.2009, 14:52
Also Schuhe werde ich nur noch bei meinem örtlichen InterSport kaufen! Super Laden! Hab keine Bandanalyse gemacht, aber der Chef dort ist auch der Meinung, ob Schuhe passen oder nicht, merkt man erst beim Laufen! Damit meint der nicht, lustig übers Laufband hoppeln sonder drei - vier Wochen draußen im "Dreck"! Sollte dann was sein, anstandlose Rücknahme! Bei meiner MA sogar nach nem halben Jahr, als sich das Innenfutter auflöste...
Echt Top!!
crema-catalana
22.12.2009, 15:05
Ich habe die meisten meiner Laufschuhe im Laufschuhladen meines Vertrauens gekauft, wo die sich meine alten Schuhe anschauen, ich auf dem Laufband laufe (mit Video) und dann mit den Objekten der Begierde draußen nochmal.
Inzwischen kaufe ich auch einfach mal so "auf Verdacht" im Internet Schuhe, die ich bei meinem lokalen Händler nicht bekomme. Mit guten (Inov-8) und weniger guten (Firewoolf) Ergebnissen.
Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.
BigWilly
22.12.2009, 15:30
...
Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.
...ganz Deiner Meinung!
KingMabel
22.12.2009, 17:20
Generell sehe ich das auch so, leider ist dieses Modell nicht immer übertragbar...
Drecks Autohäuser!
Meine sind von Runners Point Münster. Bei meinem ersten Schuhkauf dort haben wir eine Laufbandanalyse gemacht.
Jetzt habe ich mir 2 Paare nachgekauft. Wir wussten aber schon das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. Zur "Sicherheit" hat der Verkäufer mich aber mit den ausgewählten Schuhen auf dem Band laufen lassen und das ganze ausgewertet.
Wenn man trotzdem Probleme bekommt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Schuhe umzutauschen.:Cheese:
Also ich kaufe meine Schuhe nur noch im Runners Point in Düren. Bin da seit einigen Jahren und sehr zufrieden. Dazu sei aber gesagt, dass ich immer zum Inhaber gehe und mich nur von ihm beraten lasse, weil da ja auch schon mal öfter 400 €-Jobber arbeiten, wo der eine mal mehr, der andere mal weniger Ahnung hat.
Jedenfalls mache ich nicht nur die Laufbandanalyse, sondern lasse auch immer den Fuß vermessen, aber das nur immer wieder, weil ich einfach vergesslich bin. Beim Vermessen viel halt auf, dass der linke Fuß fast 1 cm länger ist, als der Rechte, glaub ich jedenfalls so im Kopf zu haben. :D
Dazu viel auf, dass ich einen sehr schmalen Fuß habe. Naja jedenfalls sag ich ihm dann noch, was für eine Art Schuh ich haben möchte, ob halt leicht für Wettkampf oder bisschen gedämpfter für das Training und er sucht mir die passenden Schuhe raus. Dann teste ich die alle auf dem Laufband und hab dann mein paar Schuhe.
Und beim Runners Point hast du nicht nur 14-Tage Rückgaberecht, sondern eine "4 Wochen Zufriedenheitsgarantie", sprich 4 Wochen zum Testen.
Ich denke jeder sollte aber da bleiben, wo er zufrieden ist!
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
pepenbär
22.12.2009, 22:21
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
Im Winter verschlinge ich jede Menge Zitrusfrüchte wie Orangen, Grapefruit, Kiwi ect. und bilde mir ein, das ich seit dem ich das mache viel weniger Erkältungen habe.
Kann natürlich auch sein, das es nur funkionert, weil ich ganz fest daran glaube. :Cheese:
crema-catalana
22.12.2009, 22:26
Ich bin ein Fan von möglichst natürlich (kein Fertigzeug) und abwechslungsreich. Viel schlafen und viel Spaß haben :Cheese:
wenn die Erkältung akut droht: Zink + Vitamin C und selbst gekochte Hühnersuppe
Rauchen, Alkohol, keine besonders gesunde Ernährung und den Körper bloß nicht in Watte packen. Ich hab kein anderes Patentrezept, aber kenne Erkältungen nur alle paar Jahre mal.
Ansonsten bin ich heute frustriert. Hatte mich auf einen schönen Trainingslauf gefreut und bin heute morgen auf Eis ausgerutscht und habe mir dabei den Knöchel etwas verstaucht. Wenigstens den Sturz konnte ich verhindern und ich hoffe, zum Heiligabend kann ich wieder laufen. Habe doch ab morgen mittag 2 Wochen frei...
benedikt_rookie
22.12.2009, 23:18
So. Endlich in Freiburg. 3 Wochen keine FH, kein arbeiten. Nur Sport und Frau (und ein bisschen lernen). Ich korrigiere mich. Nur Frau, ein bisschen Sport und ein bisschen lernen :Lachen2: .
Die letzten Wochen waren echt hart und ich hoffe ich erhole mich jetzt ein wenig damit ich im neuen Jahr wieder voll angreifen kann.
Ich werde die nächsten 3 Wochen mit dem Rad ein wenig im Schwarzwald rumdüsen, laufen und schwimmen. Viel Zeit mit der Frau verbringen und soweit es geht ein wenig die Seele baumeln lassen.
Heute habe ich nicht trainiert. Aber morgen wieder. :Huhu:
BigWilly
23.12.2009, 06:58
Generell sehe ich das auch so, leider ist dieses Modell nicht immer übertragbar...
Drecks Autohäuser!
...also rät der King zum Autokauf im Internet?
Ich schau, dass ich viel Obst und Gemüse esse, regelmäßig nen richtig heißes Bad zur Entspannung (fördert auch meine Regeneration), viel trinken (kein Glühwein sonder Wasser oder Saft oder beides zusammen ;) ) hin und wieder ne heiße Zirtone, und aufpassen nach dem Training. Da reicht ja schon das Lüften oder kurze klönen mit nem Kumpel bevor man ins warme Treppenhaus geht. Und diese Empfindlichkeit des Körpers dauert je nach Intensität der verhergegangenen Trainingseinheit auch mal länger an. Also diesen Faktor darf man echt nícht unterschätzen.
Toll hab mich gestern echt auch noch vor dem Fitnesstudio gedrückt :Nee: . Naja, dafür heute nochmal schön 90Min Laufen auf hoffentlich dann enteisten Wegen und dann geht der "Weihnachtsterror" los...
KingMabel
23.12.2009, 07:39
...also rät der King zum Autokauf im Internet?
Ich rate dazu, dass dieses arrogante Pack mal richtig einen auf den Sack bekommt...
Bei allen anderen Branchen würde so ein Verhalten zum Konkurs führen, aber nicht bei Autohäusern...
alpenfex
23.12.2009, 08:25
Ich rate dazu, dass dieses arrogante Pack mal richtig einen auf den Sack bekommt...
Bei allen anderen Branchen würde so ein Verhalten zum Konkurs führen, aber nicht bei Autohäusern...
WTF? :confused:
KingMabel
23.12.2009, 08:40
WTF? :confused:
Warst du schonmal ein Auto kaufen? :Cheese:
In der Regel beginnt das so:
Man geht in Autohäuser um sich über Gebrauchte, aber auch Neuwagen zu informieren. Genau SICH INFORMIEREN und zwar SELBST, denn von den Typen/Damen steht eigentlich keiner auf um mal nach dem Grund des Auftauchens zu Fragen.
Also geht man irgendwann auf die Suche nach einem Mitarbeiter (Den findet man ja relativ schnell, denn man selbst sieht die ja, OK die sehen die Kunden ja auch, verhalten sich aber so, als würden sie extrem beschäftigt sein nur um das ganze dann wieder ruhen zu lassen, wenn der Kunde um die Ecke ist (Das habe ich beobachtet!))
und fragt, ob man denn mal ein Auto von Innen sehen kann. Sichtlich gelangweilt steht dann ein Verkäufer missmutig auf und fängt an diverse Schlüssel zu suchen, drückt auf das Knöpfchen und sagt allen erstes: "Da!" um sich wieder hinzusetzen!
Ich habe dann kurz gewartet bis er den Schlüssel wieder weggeworfen hat und sich gesetzt hat und gemeint: "OK, Danke, sie können wieder abschließen" und bin gegangen.
Aber da hört es eigentlich nicht auf. Auf dem Wagen steht ein ganz klrer Preis! Wieso ist das Verhandlungssache, denn wenn man diesen ls gegeben annimmt, dann wird man dermaßen über den Tisch gezogen!
Stellt euch das mal in einer anderen Branche vor... Ist doch nicht zum aushalten!
Meine Laufschuhe kaufe ich bei einem Triathlon-Laden, da hab ich bei den Ersten eine Laufbandanalyse gemacht. Bei den letzten hab ich die alten Schuhe mit gehabt, die Sohle sprach wohl Bände. Die Einlagen waren auch dabei und anhand dessen hab ich meine Schuhe ausgesucht bekommen. Ich hab zum Ladeninhaber in dieser Sache vollstes Vertrauen.
@Wenzel: ich trink seit dem Sommer relativ regelmäßig Brottrunk, schmeckt eklig, ich bilde mir aber ein, dass es hilft. Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Erkältung im Kommen, nehm ich auch Zink/Vit.C. Und vor allem ganz fest dran glauben, dass man gesund bleibt ;) Dann wird das schon. Ich hab in dieser "Erkältungssaison" jeden von Mann und Kind angeschleppten Infekt erfolgreich abgewehrt, und das heißt was bei mir!:liebe053:
@King: trauen sie deiner finanziellen Lage nicht? Aus diesem Grund ist ein guter Freund von uns vor einigen Jahren auch durch diverse Autohäuser gezogen, bis endlich jemand sein Geld haben wollte :Nee:
KingMabel
23.12.2009, 08:52
@King: trauen sie deiner finanziellen Lage nicht? Aus diesem Grund ist ein guter Freund von uns vor einigen Jahren auch durch diverse Autohäuser gezogen, bis endlich jemand sein Geld haben wollte :Nee:
Evtl. sehe ich noch "relativ" jung aus anscheinend und das Vorfahren mit einem Fiat trägt evtl. auch nicht unbedingt dem Bild eines finanziell überschäumendem Menschen bei, ABER ich sehe mich auch nicht nach einem Q7 oder 7er um!
Die denken doch auch keinen Funken nach! Das Argument, dass man auch bei einem C1 viel Engagement an den Tag legen sollte, denn die Studenten von heute sind evtl. die C5-Fahrer von morgen ist mir erst einmal untergekommen!
Leider bietet Citroen kein Auto an, welches mir gefällt/sinnvoll wäre, sonst wüsste ich sicherlich wo ich kaufe...
BigWilly
23.12.2009, 09:01
...
Aber da hört es eigentlich nicht auf. Auf dem Wagen steht ein ganz klrer Preis! Wieso ist das Verhandlungssache, denn wenn man diesen ls gegeben annimmt, dann wird man dermaßen über den Tisch gezogen!
...
...kann ich bestätigen. Wobei ich das nur bei einer bayrischen Automarke erlebt hab! DIe Jungs aus Niedersachsen oder aus dem Schwäbischen sind hier sehr Kundenorientiert! Da ist es schon fast wie auf einem türkischen Basar! Du wirst hier die Verkäufer gar nicht mehr los!
Nen Bekannter hat sich daraus nen Spaß gemacht und ist in Couching Klamotten los zum Autokaufen (Oberklassewagen wohl gemerkt). Tja, der erste Autohändler der ihn erstnahm hat dann nen S 8 verkauft ...
Evtl. sehe ich noch "relativ" jung aus anscheinend und das Vorfahren mit einem Fiat trägt evtl. auch nicht unbedingt dem Bild eines finanziell überschäumendem Menschen bei, ABER ich sehe mich auch nicht nach einem Q7 oder 7er um!
Die denken doch auch keinen Funken nach! Das Argument, dass man auch bei einem C1 viel Engagement an den Tag legen sollte, denn die Studenten von heute sind evtl. die C5-Fahrer von morgen ist mir erst einmal untergekommen!
Leider bietet Citroen kein Auto an, welches mir gefällt/sinnvoll wäre, sonst wüsste ich sicherlich wo ich kaufe...
Vielleicht haben sie ja Angst vor dir :Lachanfall: Das Hilfe-ein-Kunde-Syndrom gibt es aber nicht nur in Autohäusern. Mit Begleitung kann ich mir dann einen Spruch in der Art "komm, die wollen hier kein Geld verdienen" meist nicht verkneifen. Du hast ne PN
crema-catalana
23.12.2009, 09:09
@King
ist nicht Markenabhängig, habe gleiches bei Peugeot und smart in Ffm erlebt. Auch bei Mercedes - da aber nur mit einem Verkäufer... Zum Thema Verhandlung: ich sage gleich, dass ich keine Lust auf Hin und Her habe und die sich und mir Zeit und Nerven sparen können, wenn sie mir gleich den bestmöglichen Preis nennen. Bei Mercedes und smart ist nicht viel drin. Wegen unfähiger Verkäufer in Frankfurt habe ich übrigens mein letztes Auto dann in Wiesbaden gekauft...
alpenfex
23.12.2009, 09:10
Warst du schonmal ein Auto kaufen? :Cheese: !
Ciao King,
ja, in der Tat habe ich schon Autos gekauft und da ich im Einkauf bin, auch schon viiiiiieles andere und ich kann Dir sagen, dass diese Spezies Verkäufer durch die Bank in jeder Branche und in jeder Hinsicht zu finden ist. Das ist für mich nichts Neues und mich schreckt das nicht mehr. Einfach ignorieren. Autodealer sind natürlich besonders interessant. Je höher der Preis, desto - Gott sei Dank- meist auch kompetenter der Verkäufer.
Du hast das völlig richtig gemacht, wenn Du einfach wieder gehst. Das alleraller Schlimmste ist, wenn der Verkäufer merkt, dass Du Dich im Endeffekt schon entschieden hast. :Lachanfall:
Cool ist, wenn Du Dir ein recht teures Auto anschaust und dann die bare Kohle rausholst und sagst "schauen Sie, ich hätts ja gleich bezahlt, aber....." :Cheese:
Hang loose,
Fex
pepenbär
23.12.2009, 10:00
Bei uns ging der Autokauf total problemlos. Liegt wohl daran, das ich ziemlich alt bin und meine Frau ziemlich jung ist. :bussi:
Die Verkäufer denken dann wohl das der alte Knacker gerade ein Auto fürs Töchterchen kauft.:Cheese:
Total entnervt bin ich dagegen immer im Baumarkt. Habe in den letzten Jahren einiges an unserem Häuschen umgebaut. Einige Verkäufer hatten offensichtlich keine Lust mich zu beraten - bei den meisten hatte ich aber den Eindruck, das sie überhaupt keine Ahnung von ihren Produkten hatten.:(
KingMabel
23.12.2009, 10:11
Total entnervt bin ich dagegen immer im Baumarkt. Habe in den letzten Jahren einiges an unserem Häuschen umgebaut. Einige Verkäufer hatten offensichtlich keine Lust mich zu beraten - bei den meisten hatte ich aber den Eindruck, das sie überhaupt keine Ahnung von ihren Produkten hatten.:(
Damit habe ich mich abgefunden. Eigentlich bin ich beim Kauf eines Produktes wesentlich besser informiert als jegliche Verkäufer, aber der gegnüber ist in der Regel (Frauen eher dann nicht) relativ freundlich (Angst?) und zuvorkommend.
[QUOTE=Wenzel;323216]Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?[/QUOT
Direkt nach einem Wettkampf oder richtig hartem Training meide ich wenns irgend geht Menschenaufläufe und schüttele keine Hände. Hab mir oft nach einem Wettkampf eine Grippe(Schnupfen und/oder Husten) eingefangen.
BigWilly
23.12.2009, 10:30
Damit habe ich mich abgefunden. Eigentlich bin ich beim Kauf eines Produktes wesentlich besser informiert als jegliche Verkäufer, aber der gegnüber ist in der Regel (Frauen eher dann nicht) relativ freundlich (Angst?) und zuvorkommend.
...und damit sind wir beim Thema von crema:
...Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.
...welcher Laden kann sich denn heute noch erlauben bei der Internetkonkurenz fähiges Personal einzustellen? :Nee: Traurig aber wahr. Die oft eingesetzten Aushilfskräfte sind einfach nicht geschult in diesem Bereich. Ist mir mal bei Karstadt passiert:
Ich wollte mir ne neue Jeans gönnen. Stand also vor dem Jeans Regal um mir nen Überblick zu verschaffen. Schon stand die kleine, zierliche Aushilfe (würde schätzen Ferienjobber) neben mir und bat mit HIlfe an! Man muss an dieser Stelle erwähnen, das meine Hosengröße sehr groß ist! Nach grober Schilderung meiner Wünsche griff sie ins Regal und gab mir die erste Hose! Tja dumm gelaufen, denn das war ne vermeindliche "Kindergröße" das zog sich dann 20 Min hin, bis wir feststellten, "Männergrößen" waren in dem Laden nicht vorhanden....
...Gleicher Laden nun Herren Oberbekleidung. Brauchte nen Sakko. Ähnliches Spiel, verschaffte mir ne ersten Überblick und zack stand sie da, eine kleine, füllige alte Frau (kurz vor der Rente) und bat mir Hilfe an! Wieder folgt eine kurze Schildrung meiner Wünsche und prommt hatte ich nen Sakko in der richtigen Größe von ihr bekommen, einfach Augenmaß und Erfahrung...
Danke für die Tipps!
Also ich ernähre mich schon Gesund, aber ich werde wohl jetzt vermehrt Vitamin C zu mir nehmen, vielleicht hilft das ja. Und ich versuche noch stärker an die Gesundheit zu glauben. :D
Naja, jetzt geh ich erstmal wieder ins Bett ... :-(
BigWilly
23.12.2009, 14:00
...
Naja, jetzt geh ich erstmal wieder ins Bett ... :-(
... dann mal gute Besserung! So'ne Mütze Schlaf könnte mir auch gerade gut tun... aber was solls, die Arbeit macht sich ja auch nicht von alleine...
Gudden Abend :Huhu:
Heut war wie die letzten Tage wieder keine Motivation vorhanden. Bin dann aber doch zum Schwimmen weils das letzte Mal aufhat dieses Jahr und was soll ich sagen. Das war wohl so ziemlich das beste Schwimmen dieses Jahr. :liebe053: 1,9km in 45 Minuten, das is mal geil. Einmal bin ich 500m am Stück geschwommen, müssten so 9-10min gewesen sein. Damit bin ich nichtmal unzufrieden. :)
@Wenzel: Erstmal gute Besserung! Zum Glück bin ich äusserst selten krank, könnt an dem vielen Antibiotika aus meim früheren Leben liegen. An meiner Ernährung liegts sicher nicht, die is alles aber nicht gesund :Cheese: leider
@Autokauf: Für n eigenes Auto reichts leider noch nicht, die Abwrackprämie hätt mal n Jahr später kommen sollen. Wobeis bei mir vermutlich eh, wenn überhaupt, auf nen Jahreswagen rausläuft.
@Schuhe: Kann es sein, dass die Fußschmerzen durch zu langsam laufen kommen? Ich bin ja wirklich mehr als langsam und das Laufband beim Schuhkauf war schneller eingestellt.
FROHE WEIHNACHTEN
euch allen
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/a020.gif
Dem schließe ich mich auch an:
Frohe Weihnachten
und einen entspannten Tag!
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 12:03
Auch von mir schöne Weihnachten allen Anfängern und Anfängerinnen (und denen, die es mal waren) :Huhu:
benedikt_rookie
24.12.2009, 12:13
Ich wünsche auch allen schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.
Trainiert wird aber trotzdem :Lachen2:
Schöne Weihnachten an alle hier!
KingMabel
24.12.2009, 14:04
Oh man... gleich gehts mit Kumpels laufen... Hab schon die Hose voll, die rennen immer dermaßen schnell, da hab ich nichts zu melden :Cheese:
Mal sehen, wann sie nicht mehr so langsam laufen können um neben mir zu bleiben :Lachanfall:
Ach so ja: Frohes Zeug und so.
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 15:11
Oh man... gleich gehts mit Kumpels laufen... Hab schon die Hose voll, die rennen immer dermaßen schnell, da hab ich nichts zu melden :Cheese:
Mal sehen, wann sie nicht mehr so langsam laufen können um neben mir zu bleiben :Lachanfall:
Bin ich froh, daß ich eben völlig besinnlich alleine durch den Park zuckeln konnte :liebe053:
Auch von mir mal Frohe Weihnachten an alle. :Huhu:
Ich geh jetzt futtern :D
KingMabel
24.12.2009, 17:56
Bin ich froh, daß ich eben völlig besinnlich alleine durch den Park zuckeln konnte :liebe053:
Hast du es gut!
Fast 13km mit 280HM...
HUNGER!!! :Cheese:
Hast du es gut!
Fast 13km mit 280HM...
HUNGER!!! :Cheese:
Hunger hab ich auch ... jetzt gibt es Steak :D
Ich war heute flotte 7km auf Schnee und Eis unterwegs, in 34:20 =) *stolz*
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!
pepenbär
24.12.2009, 20:53
Wünsche allen die Spass dran haben FROHE WEIHNACHTEN
und allen anderen (wie mir) das es schnell vorbeigeht!!
Meine Frau hat mir die Trainingsbibel von Joe Friel und das große Buch vom Triathlon gschenkt.:Blumen: :bussi: :Blumen:
Da hab ich erstmal was zu lesen... .wenn dann mal Weihnachten vorbei ist.:Huhu:
Tachen :Huhu:
Und ham alle Weihnachten gut überstanden? Heut und vermutlich morgen nochmal Völlerei und dann isses auch wieder überstanden. Wird wieder Zeit für geregeltes Training. :Cheese:
Heute morgen hab ich mal wieder versucht ne Runde zu laufen. Diesmal mit anderen Schuhen, am Anfang wie immer keine Schmerzen die kommen dann immer erst nachdem ich ne Weile gelaufen bin. Vorallem links und jetzt hab ich zusätzlich noch Blasen im Bereich der Ballen. Könnten die Fußschmerzen aufgrund von ungleich langen Beinen kommen? Bisher is mir noch nix dergleichen aufgefallen aber ma weiß ja nie.
Zumindest hab ich am Anfang gnadenlos überzockt, weil ich endlich mal n bissle schneller laufen wollte, mir is immernoch unbegreiflich wie ma 5km in 30Min und weniger laufen kann. :confused:
Die Fresserei ist fast überstanden :liebe053: Meine Waage werde ich aber das restliche Jahr wohl ignorieren :Lachen2: Zumindest habe ich es heute geschafft 10 km zu laufen, wenn auch mit Gehpausen weil es teilweise schweineglatt war. Schön war`s trotzdem, das schlechte Gewissen ist wieder etwas beruhigt :Cheese:
PippiLangstrumpf
26.12.2009, 17:14
Die Fresserei ist fast überstanden :liebe053: Meine Waage werde ich aber das restliche Jahr wohl ignorieren :Lachen2: Zumindest habe ich es heute geschafft 10 km zu laufen, wenn auch mit Gehpausen weil es teilweise schweineglatt war. Schön war`s trotzdem, das schlechte Gewissen ist wieder etwas beruhigt :Cheese:
Ich mußte heute aus Sicherheitsgründen auch 2 mal vom Rad absteigen und schieben - und hab mich dann zu Fuß fast lang gemacht :Lachanfall:
Owei, gestern Nacht musste ich sogar ins Krankenhaus, weil ich kaum noch Luft bekam ... also im Moment machts keinen Spaß mehr.
Naja heute gehts wieder ganz gut, huste nur noch rum.
Egal, mein Eventkalender für kommendes Jahr steht:
Januar: HM Wegberg
April: Strongman Weeze
Mai: HM Mainz
Juni: S-Distanz Kraichgau
Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
September: Mitteldistanz Köln Triathlon
Oktober: Kölnmarathon
Also wenn ich auskuriert bin, gibt es viel zu tun. :D
Oh, das klingt aber nciht gut bei dir, gute Besserung!!
Ich war tatsächlich 3 Tage in Folge laufen, dabei sind insgesamt 32km rumgekommen in durchschnittlich 5:35/km. Eine erfolgreiche Bilanz für mich, war aber auch nötig, bei den Massen an Essen :D
Mir ist übrigens unbegreiflich, wie man 5km schneller als 20min laufen kann. Das ist für mich das höchste Tempo, was ich jemals über einen Kilometer durchhalten könnte (und danach wär ich sowas von tot...).
@Tri-Icey: 30min kriegst du schneller hin als du denkst, einfach dranbleiben :)
Owei, gestern Nacht musste ich sogar ins Krankenhaus, weil ich kaum noch Luft bekam ... also im Moment machts keinen Spaß mehr.
Na du machst Sachen :Nee: Gute Besserung! Und kuriere dich bloß gut aus, bevor du wieder los legst!
Ich war heute seit längerem mal wieder im normalen Badebetrieb schwimmen, uah war das voll. Ich hab mich ganz freiwillig neben der Bahn einsortiert und musst mich dann nur mit einem Brust/Rückenschwimmer auseinandersetzen. Die anderen auf der Bahn sind auch etwas sportlicher geschwommen, das ging dann recht gut.
Triathletin007
27.12.2009, 21:46
Egal, mein Eventkalender für kommendes Jahr steht:
Januar: HM Wegberg
April: Strongman Weeze
Mai: HM Mainz
Juni: S-Distanz Kraichgau
Juni: Olympische Distanz Indeland Triathlon
September: Mitteldistanz Köln Triathlon
Oktober: Kölnmarathon
Also wenn ich auskuriert bin, gibt es viel zu tun. :D
Sach mal, wo kommste denn her, das Du beim HM in Wegberg startest?
Du weist sicherlich auch, das Du bei dem Parcour in Weeze Deine gesamte Jahresplanung aufs Spiel setzen kannst. Wenn Du jetzt schon hustet, wie wird es dann erst bei 4 Grad Wassertemperatur ausschauen?
Sach mal, wo kommste denn her, das Du beim HM in Wegberg startest?
Du weist sicherlich auch, das Du bei dem Parcour in Weeze Deine gesamte Jahresplanung aufs Spiel setzen kannst. Wenn Du jetzt schon hustet, wie wird es dann erst bei 4 Grad Wassertemperatur ausschauen?
Moi kommt aus Niederzier, was bei Düren liegt und das wiederum in der Mitte von Aachen und Köln. Wegberg fahr ich ungefähr 35 min, aber die Winterserie wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Läufst du da auch mit?
Joa Strongman ist just4fun. Da mach ich mit ein paar Kumpels mit. Werde wohl der trainierteste dann von uns sein und da wir zusammen laufen wollen, ist das Tempo schon mal gemächlig. Die Hindernisse werde ich auch dementsprechend vorsichtig angehen, da mir das Risiko wohl bewusst ist und mir die Platzierung da wie gesagt egal ist.
Jetzt kommt nur noch das Wasserbecken und jaaaaa - davor hab ich respekt, viel respekt. :D
Vlt lauf ich mit Neopren ... nee Spaß, nur die Harten kommen in den Garten. Dann bin ich hoffentlich gesund, wovon ich einfach mal ausgehe und dann heißt es halt: Eier zusammenkneifen und durchlaufen, obwohl ich ja eher der Warmduscher bin. :-)
Für alle die den Strongman noch nicht kennen, hier ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yPfvIQh6F1M
pepenbär
28.12.2009, 10:36
Gute Besserung.:Huhu:
Joa Strongman ist just4fun. Da mach ich mit ein paar Kumpels mit. Werde wohl der trainierteste dann von uns sein und da wir zusammen laufen wollen, ist das Tempo schon mal gemächlig. Die Hindernisse werde ich auch dementsprechend vorsichtig angehen, da mir das Risiko wohl bewusst ist und mir die Platzierung da wie gesagt egal ist.
Jetzt kommt nur noch das Wasserbecken und jaaaaa - davor hab ich respekt, viel respekt. :D
Selber hab ich das noch nicht mitgemacht, aber ne Bekannte war schon mal da. Ein Tip von Ihr war, sich Gefrierbeutel über den Fuß ziehen, und oben zubinden - dann kommt der Schlamm und Sand nicht so schnell an die Füße. Schuhe drüber, und extem fest schnüren - sonst bleiben die Schuhe schon mal im Schlamm stecken.
Ist wohl mehr was für sehr robuste Typen. Mir ist das zu heftig, sowohl wegen Erkältungsgefahr, weil man ruckzuck bis auf die Unterhosen naß ist, aber auch die Verletzungsgefahr ist sehr hoch.
Vorgestern war ich 25 km radeln, gestern ne Stunde schwimmen. Trotzdem hab ich über die Feiertage 2 kg zugenommen.
Trainieren wollte ich vor dem Sylvesterlauf nicht mehr viel, heute noch 6 km GA1 laufen, morgen ne Stunde schwimmen und Mi. Ruhetag.:cool:
Jetzt überleg ich, ob ich vor dem Sylvesterlauf noch ein wenig abspecke. Bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht zu viel Kraft verliere. :confused: Was meint Ihr?
crema-catalana
28.12.2009, 10:52
Jetzt überleg ich, ob ich vor dem Sylvesterlauf noch ein wenig abspecke. Bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht zu viel Kraft verliere. :confused: Was meint Ihr?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Abspecken in 3 Tagen? Oder meinst du den Silvesterlauf nächstes Jahr? Mach' dich locker. Ich bin den Silvesterlauf gestern auch mit 3 kg Übergepäck gelaufen. Das trainiert. Nur mein Ego hat gelitten, als ein Laufkumpel meinte "du hast aber auch zugenommen, am Hintern, das sieht man, geil ..." :Maso:
Mandarine
28.12.2009, 10:57
Nur mein Ego hat gelitten, als ein Laufkumpel meinte "du hast aber auch zugenommen, am Hintern, das sieht man, geil ..." :Maso:
... könnte aber auch an der Ernährung liegen, die Steinzeitfrauchen hatten auch dickere Hinterteile :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:
... könnte aber auch an der Ernährung liegen, die Steinzeitfrauchen hatten auch dickere Hinterteile :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die mussten durch den harten Winter kommen ohne Zentralheizung.
Crema,Dein Hinterteil war beim Crosslauf noch völlig in Ordnung.Was hast Du über Weihnachten getrieben?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die mussten durch den harten Winter kommen ohne Zentralheizung.
Crema,Dein Hinterteil war beim Crosslauf noch völlig in Ordnung.Was hast Du über Weihnachten getrieben?
Nehm an ist ein Fall von selektiver Wahrnehmung :Cheese:
pepenbär
28.12.2009, 11:20
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Abspecken in 3 Tagen? Mach' dich locker.
Okok, ich hab halt gedacht was ich an 4 Tagen zunehmen kann.....;)
Ich bin den Silvesterlauf gestern auch mit 3 kg Übergepäck gelaufen. Das trainiert.
Gestern? Sylvesterlauf? Hab ich was verpasst? Wo war den gestern schon Sylvester?:Cheese:
crema-catalana
28.12.2009, 11:42
Was hast Du über Weihnachten getrieben?[/SIZE]
Das überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Das überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bekommt man davon einen dicken Hintern:Gruebeln: ?
Das hatte ich anders in Erinnerung.:Cheese:
Mandarine
28.12.2009, 11:56
Bekommt man davon einen dicken Hintern:Gruebeln: ?
Das hatte ich anders in Erinnerung.:Cheese:
MUHAAHAAHAA
maultäschle
28.12.2009, 11:57
Nur einen wohlgeformten :Cheese:
crema-catalana
28.12.2009, 12:05
MUHAAHAAHAA
... an was ihr so denkt... Ich http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mrchristkind.gif dachte an fetten Gänsebraten, Rotkohl, Klöße, Rotwein, Schnäpsken zum Verdauen, Lebkuchen, ...
... an was ihr so denkt... Ich http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mrchristkind.gif dachte an fetten Gänsebraten, Rotkohl, Klöße, Rotwein, Schnäpsken zum Verdauen, Lebkuchen, ...
Du hast angefangen...ich war nur verwundert.:Cheese:
Sag' mal,wie lange willst Du den Leute hier noch erzählen,dass Du Anfänger bist ?
Das glaubt doch kein Mensch mehr,wenn er Deine Laufzeit vom Silvesterlauf sieht.Dann gehst Du Schleifer schwimmen.Das traut sich nicht mal der Hai.
Mandarine
28.12.2009, 12:22
Sag' mal,wie lange willst Du den Leute hier noch erzählen,dass Du Anfänger bist ?
Das glaubt doch kein Mensch mehr,wenn er Deine Laufzeit vom Silvesterlauf sieht.Dann gehst Du Schleifer schwimmen.Das traut sich nicht mal der Hai.
Der Hai muss gar nicht schwimmen lernen, weil Haie gleiten nämlich durch das Wasser.
Dummerweise muss ich noch herausfinden wie das geht...
Der Hai muss gar nicht schwimmen lernen, weil Haie gleiten nämlich durch das Wasser.
Dummerweise muss ich noch herausfinden wie das geht...
....löse einfach die Handbremse.:Lachanfall: :Lachanfall:
Jetzt bin ich neugierig, wie ist denn die Zeit :)?
crema-catalana
28.12.2009, 16:12
Jetzt bin ich neugierig, wie ist denn die Zeit :)?
48:08 :Cheese: War ein schöner Lauf. Und schön glatt.
Gratuliere Crema, aber du machst mir Angst... :cool:
Meiner schleppte sich heute mehr über die 11km als das er lief. Das war vielleicht zäh und langsam, fast schon peinlich... Dabei hab ich über die Feiertage doch brav trainiert. Also Essen, Trinken und hier da und da auch kurz Laufen...
crema-catalana
28.12.2009, 17:03
Gratuliere Crema, aber du machst mir Angst... :cool:
Meiner schleppte sich heute mehr über die 11km als das er lief. Das war vielleicht zäh und langsam, fast schon peinlich... Dabei hab ich über die Feiertage doch brav trainiert. Also Essen, Trinken und hier da und da auch kurz Laufen...
Angst? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_skullhaufen.gif Ach wo. Ich will nur spielen... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_halloweenskulljongleur.gif
Ja, das mit dem konsequent reichhaltig essen & trinken und ein bisschen laufen muss man halt regelmäßig üben. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_keks2.gif
48:08 :Cheese: War ein schöner Lauf. Und schön glatt.
Prima Zeit :) Wie war nochmal deine HM-Zeit?
Ich lauf im Februar einen Zehner und will den in 48:30 laufen, mein HM war 1:50:56, momentan bin ich optimistisch dass das klappt. Ansonsten ist für 2010 mein Ziel eine 47:xx :)
Ich bin vorgestern zum ersten mal 50m in 1min gekrault. Ich weiß dass das nix ist, aber für mich war das ein riesen Sprung :) Naja mit Brust bin ich immer noch schneller...aber das Krafttraining, was mein Lauftrainer mit mir macht, ist echt effektiv =)
crema-catalana
28.12.2009, 19:00
Ich lauf im Februar einen Zehner und will den in 48:30 laufen, mein HM war 1:50:56, momentan bin ich optimistisch dass das klappt. Ansonsten ist für 2010 mein Ziel eine 47:xx :)
Ich bin vorgestern zum ersten mal 50m in 1min gekrault. Ich weiß dass das nix ist, aber für mich war das ein riesen Sprung :) Naja mit Brust bin ich immer noch schneller...aber das Krafttraining, was mein Lauftrainer mit mir macht, ist echt effektiv =)
Lucy, mach' dich doch nicht schlecht! Ich finde 1 min auf 50 m super schnell! Ich brauche (glaube ich) 2,5 min für 100 m... Aber beim Schwimmen ist mir die Zeit auch noch völlig egal, es geht mir da erst mal ums Überleben und ordentliche Technik zu lernen.
Mein Tipp für gute Laufzeiten: nimm im Training bei normalen Dauerläufen den Fuß vom Gas und lass' dafür im 10 k Wettkampf die Sau raus :Cheese: Da läufst du dann einfach was geht (Tempo nur auf dem ersten km kontrollieren, damit du dich da nicht tot machst, dann einfach rennen!!!).
Mein Tipp für gute Laufzeiten: nimm im Training bei normalen Dauerläufen den Fuß vom Gas und lass' dafür im 10 k Wettkampf die Sau raus :Cheese: Da läufst du dann einfach was geht (Tempo nur auf dem ersten km kontrollieren, damit du dich da nicht tot machst, dann einfach rennen!!!).
Sehe ich nicht so. Wer Kamikaze läuft wird hinten raus einbrechen, versprochen! Die Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. ;-)
Seit dem ich jeden Kilometer kontrolliert am Limit laufe, schaffe ich es auch konstant durchzulaufen und die letzten 2 km noch einen draufzusetzen.
Man muss halt sehr genau wissen, welche Zeit man pro Kilometer laufen kann, um sich dann danach zurichten.
Seit dem ich jeden Kilometer kontrolliert am Limit laufe, schaffe ich es auch konstant durchzulaufen und die letzten 2 km noch einen draufzusetzen.
Na ich glaube wenn Du kontrolliert am Limit läufst und dann noch zulegen kannst ist wohl Dein Limit zu niedrig.
Aaaaalso - wenn ich am Limit laufe kann ich sicher nicht noch auf den letzten 2 km was drauflegen. Am Limit ist am Limit - mehr geht nicht :Blumen: Oder du meinst nur du bist am Limit :Cheese: :cool:
Ich halte es auch eher wie Crema, die ersten KM kontrollieren (sind eh zu schnell) und dann alles was geht, was soll auf nem 10er schon gross passieren :Huhu:
PippiLangstrumpf
28.12.2009, 20:14
Ich wollte im Januar auch nen 10er laufen. Aber abgesehen davon, daß ich von den 4 Monaten Ausfall mit dem Fußbruch noch ordentlich was an Training nachzuholen habe (ich dachte, ich wär jetzt schon wieder weiter), klopft bei mir gerade ne Erkältung an :Nee:
Aber so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, was zu tun, was ich hinther bereuen würde (nen 10er in einer Zeit, die mich enttäuscht) :Cheese:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ... mit kontrolliert am Limit meine ich, Nahe an der optimalen Zeitgrenze.
Sagen wir ich will ne 45 laufen, dann brauche ich eine 4:30 pro km und dann sollte man sehr nahe an der Zeit laufen und am Ende dann noch einen draufsetzen.
Wer nur den ersten km kontrolliert und danach "wild drauf los rennt", der wird am Ende auf jeden Fall nicht seine bestmögliche Zeit gelaufen sein.
Moin :Huhu:
Als Lauf-Legastheniker find ich des recht lustig wie Ihr da über Zeiten diskutiert für die ich wohl noch ewig trainieren muss. Zumal ich jetzt eh erstmal die Laufschuhe annen Nagel häng. Werd gezwungenermaßen den Rat vom Orthopäden folgen und erstmal nix mehr laufen. Habs heut mal wieder versucht, nach 9 Min hat mein linker Fuß wieder ordentlich geschmerzt, also umgedreht. Bin geschätzt die Hälfte wieder nurnoch gegangen, weil die Schmerzen heftiger wurden. :(
Morgen mach ich dann mal einen auf mutig und fahr Rad, in der Hoffnung dass das ganze Eis dann weg ist.
Achja, die Waage wird dieses Jahr nichtmehr benutzt, den Fehler hat ich gestern gemacht. Extrem deprimierend aber dafür wars wenigstens lecker. :Cheese: :Lachanfall:
Ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht zugenommen habe über die Feiertage, ich hab so viel gegessen...hab mal einen Tag gezählt und kam auf etwa 3800kcal. Und das dann tagelang...naja, mal sehen ;)
War grad schiwmmen. Das Wasser und ich...das passt einfach nicht. Ich bin zwar schon viiiiel weiter als früher, aber immer noch soo lahm. Hab heute mal den Test gemacht, bin 4X100 in 2:20 geschwommen. 500m Brust kann ich jetzt in 11:15, aber wenn ich 500m Kraule brauch ich rund 1,5min länger, das ist doch totaler Mist :(
Ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht zugenommen habe über die Feiertage, ich hab so viel gegessen...hab mal einen Tag gezählt und kam auf etwa 3800kcal. Und das dann tagelang...naja, mal sehen ;)
War grad schiwmmen. Das Wasser und ich...das passt einfach nicht. Ich bin zwar schon viiiiel weiter als früher, aber immer noch soo lahm. Hab heute mal den Test gemacht, bin 4X100 in 2:20 geschwommen. 500m Brust kann ich jetzt in 11:15, aber wenn ich 500m Kraule brauch ich rund 1,5min länger, das ist doch totaler Mist :(
Naja bedenke aber auch, dass du viel mehr Kraft beim Brustschwimmen aufwenden musst, also speziell die Beine viel stärker beanspruchst, was dir dann beim Radfahren und Laufen fehlt.
Wenn du dann mal beim Kraulen eine gute Wasserlage hast und die Beine nur so mitpaddeln lässt, sparst du ja unheimlich Energie, auch wenn du jetzt am Anfang vielleicht noch einen Ticken langsamer bist.
Aber die Geschwindigkeit wird sowieso mit der Zeit kommen, geht halt nicht von heute auf morgen. Wir sind halt keine Naturtalente. :D
Und solange man einen Fortschritt erkennt, kann man doch wirklich zufrieden sein! Einfach nicht aufgeben und weiterüben!!!
Ich würde jetzt aber auch gerne nochmal trainieren ... fühl mich wieder Gesund, aber ich soll ja noch nicht ... :-( Aber den Silvesterlauf mach ich :D
Noch jemand da? Bevor ich nachher zum persönlichen Silvesterlauf (mit Steigerungsläufen... :( ) aufbreche und dort den Restalkohol der gestrigen Feuerzangenbowle aus mir rausschwitze,wollte ich noch allen einen guten Rutsch in 2010 wünsche - bleibt anständig - also ab morgen wieder... ;)
Naja aufgrund von Unlust und schlechtem Wetter, hab ich die letzten Tage ausser futtern nix gemacht. :Cheese:
Aber im neuen Jahr wird alles besser. Wesentlich schlechter (was die Trainingsumfänge betrifft) kanns nich werden. ;)
Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2010. :Huhu:
Ich hab mein letztes Ziel 2009 erreicht und bin heute beim Silvesterlauf unter einer Stunde geblieben auf 10 km :liebe053: Das Zuckerl obendrauf ist, dass ich das mit meinem Schatzi zusammen geschafft habe :bussi:
http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a280.gif Euch allen noch einen guten Rutsch! http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a280.gif
Huhu zusammen,
ich bin heute meinen Silvesterlauf gelaufen, der härteste den ich je gemacht habe. 14km mit etwa 700HM, krasse Sache...Steigungen bis 15%. Mein 1. Ziel war unter 1:20, aber mein geheimes Ziel war unter 1:15...geschafft =) 1:14:40. Bin total happy, bin gesamt 8. geworden. Schade nur, dass mein Trainer das gar nicht gut fand, dabei war das ein rieeeesen Sprung im vergleich zu meinem letzten Berglauf vor 4 Monaten war ich dieses mal 20sek/km schneller...und es gab noch mehr Berge ;)
Naja, hauptsache ich bin zufrieden. Wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!
Viel Erfolg in 2010!!
pepenbär
31.12.2009, 18:27
Hab auch meinen 10 km Sylvesterlauf beendet. Es war stellenweise etwas rutschig, aber insgesamt ganz gut zu laufen.
Schade das mir schon nach 200 metern jemand in die Hacken getreten ist, hab mich langgelegt und bin dann leise wimmernd mit blutigem Knie weitergelaufen. :(
Hab ich so versucht, nur das mit dem kontrollieren auf dem 1 km hab ich ausgelassen.:Cheese:
Leider waren die km falsch ausgeschildert, wir waren alle verwundert, das nach 3-30 der erste km ausgeschildert war. Einhellige Meinung: das passt nicht.
Mein Puls war aber schon über 165 - das war ganz anders geplant.
Ab da bin ich einfach nur noch gerannt was ging. Am Ende waren dann für mich unglauglich gute 46min 55sek auf der Uhr.http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif (http://www.smileygarden.de)
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010!!http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/PARTY3.GIF (http://www.smileygarden.de)
benedikt_rookie
31.12.2009, 18:44
Hallo allerseits,
ich habe heute auch einen Silvesterlauf absolviert. 10 Kilometer mit allerdings 150 Höhenmetern. Die Strecke war brutal. Das ich überhaupt ins Ziel gekommen bin hat mich gewundert :Lachen2: Am Ende waren es so um die 46 - 47 Minuten. Leider gab es keine Messung über Chips sondern über Nummerneinlauf. Durch einen Stau vor mir kann ich die Zeit nicht genau sagen. Aber ich hatte mir für die harte Strecke Sub 50 Minuten vorgenommen und habe es bewältigt. Ich will die Saison über irgendwann vielleicht an die 42 Minuten über 10 Kilometer laufen. Aber das nächste mal FLACH.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch. Fürs nächste Jahr Gesundheit und Zufriedenheit.
Benedikt
Auch ich habe gestern nach ca. 3 Wochen Krankheit meinen Silvesterlauf absolviert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Diesmal waren die 15 km dran und ich bin knapp unter 1:12h gelaufen, so in einem Schnitt von 4:45-4:50 min pro km. Meine Taktik das ganze etwas langsamer anzugehen, ist also voll aufgegangen. Die Beine haben ohne Probleme durchgehalten und auch der Puls war im grünen Bereich. Da ich natürlich nicht trainiert hatte, sitz ich heute nun hier mit einem schönen Muskelkater an allen erdenklichen Stellen in den Beinen. :D
Naja was solls. Ich bin mega happy endlich wieder gelaufen zu sein und fühle mich trotz des Muskelkaters heute sehr fit. Also denke ich, dass ich ab Sonntag wieder voll ins Training einsteigen kann. Werden wohl jetzt erstmal 2 Einheiten pro Tag, da ich ja wieder einiges aufzuholen habe.
Am 31.01. ist dann der letzte Lauf dieser Winterserie mit einem HM. Da setz ich mir keine Zeitvorgabe und möchte einfach um den Dreh in dem Tempo vom gestern den Lauf durchhalten. Aber bis dahin kann ich ja wieder reichlich trainieren - juhu. :-) ENDLICH!
crema-catalana
01.01.2010, 16:30
Also denke ich, dass ich ab Sonntag wieder voll ins Training einsteigen kann. Werden wohl jetzt erstmal 2 Einheiten pro Tag, da ich ja wieder einiges aufzuholen habe.
Lass' es! Training kann man nicht nachholen! Langsam aufbauen, sonst liegst du gleich wieder flach! :Huhu:
Euch allen ein wunderschönes 2010, viel Spaß beim Sporteln & erfolgreiche, lustige und spannende Wettkämpfe!
Alle gut im neuen Jahr angekommen?
Ich hab heute meine Paddels das erste Mal ausprobiert, uiuiui hab ich meine Arme gespürt ;) Ist aber ein geiles Gefühl mit den Dingern zu schwimmen :cool: Bloß doof, dass man auf der 25 m Bahn so oft wenden muss, ich kann doch keine Rollwende, zumindest keine verwertbare.
Tja und meiner einer wünscht auch erstmal ein Gutes Neues in die Runde. Zumindest trainingstechnisch hatte es trotz Kater sehr gut begonnen. Bis ich heute abend mal wieder ins Schwimmbad bin. Ich schaffe es immer noch nicht auch nur eine 25m-Bahn zusammmenhängend durchzkraulen. Mächtig frustrierend! Ich bekomm jedesmal extremste Atemnot und schlucke Unmengen Wasser vor allem auch durch die Nase. Hilft da eigentlich so eine hässliche Nasenklammer? Sollte ich mir wohl zwingend zulegen, weil ich einfach immer irgendwann durch Nase und Mund atme. Was meint ihr? Wenigstens kann ich noch immer sehr flott Brustschwimmen. Und als Belohnung für meinen Fleiß seit über einer Woche wollte ich mir im Anschluss einen Saunabesuch gönnen. Doch daraus wurde nichts, weil plötzlich mein Autokennzeichen im Bad durchgesagt worde. Eine offensichtlich weit weniger begabte Fahrzeugführerin ist mir an der Straße seitlich ins Auto gerutscht und hat meine gesamte Fahrerseite hübsch gleichmäßig mit Schrammen verziert und einen kaputten Spiegel hinterlassen. Da lagen wohl zwei Krümel Schnee oder Eis auf der ansonsten gut gesalzenen Straße. Nun habe ich die Lauferei ohne Trainingseffekt - herzlichen Dank, dass Jahr beginnt ja in dieser Beziehung exzellent. :Nee:
Ansonsten bin ich mit der Zwischenbilanz meines weihnachtlichen Ess-, Sauf- und Sporttrainingslagers seit dem 24.12. zufrieden:
48km Laufen, 2h Ergometer, 1h Krafttraining, 1h Schwimmen, opulente Mahle an den Weihnachtsfeiertagen sowie ein sensationelles Silvestermenü und zweimal extrem angetrunken... :Cheese: So geht das jetzt noch eine Woche weiter, wobei Essen und Trinken etwas kürzer treten sollten. Mal schaun, ob das klappt... Samstag abend zu Hause ist ja schon mal ein Anfang...
alpenfex
03.01.2010, 09:28
Tja und meiner einer wünscht auch erstmal ein Gutes Neues in die Runde. Zumindest trainingstechnisch hatte es trotz Kater sehr gut begonnen. Bis ich heute abend mal wieder ins Schwimmbad bin. Ich schaffe es immer noch nicht auch nur eine 25m-Bahn zusammmenhängend durchzkraulen. Mächtig frustrierend! Ich bekomm jedesmal extremste Atemnot und schlucke Unmengen Wasser vor allem auch durch die Nase. Hilft da eigentlich so eine hässliche Nasenklammer? Sollte ich mir wohl zwingend zulegen, weil ich einfach immer irgendwann durch Nase und Mund atme. Was meint ihr? Wenigstens kann ich noch immer sehr flott Brustschwimmen. Und als Belohnung für meinen Fleiß seit über einer Woche wollte ich mir im Anschluss einen Saunabesuch gönnen. Doch daraus wurde nichts, weil plötzlich mein Autokennzeichen im Bad durchgesagt worde. Eine offensichtlich weit weniger begabte Fahrzeugführerin ist mir an der Straße seitlich ins Auto gerutscht und hat meine gesamte Fahrerseite hübsch gleichmäßig mit Schrammen verziert und einen kaputten Spiegel hinterlassen. Da lagen wohl zwei Krümel Schnee oder Eis auf der ansonsten gut gesalzenen Straße. Nun habe ich die Lauferei ohne Trainingseffekt - herzlichen Dank, dass Jahr beginnt ja in dieser Beziehung exzellent. :Nee:
Ansonsten bin ich mit der Zwischenbilanz meines weihnachtlichen Ess-, Sauf- und Sporttrainingslagers seit dem 24.12. zufrieden:
48km Laufen, 2h Ergometer, 1h Krafttraining, 1h Schwimmen, opulente Mahle an den Weihnachtsfeiertagen sowie ein sensationelles Silvestermenü und zweimal extrem angetrunken... :Cheese: So geht das jetzt noch eine Woche weiter, wobei Essen und Trinken etwas kürzer treten sollten. Mal schaun, ob das klappt... Samstag abend zu Hause ist ja schon mal ein Anfang...
Ciao Topre,
guts Neus kann man da nur sagen! Trotz "Fress- und Sauforgien" plus Unfall und Saunaunterbrechung scheinst Du unkaputtbar zu sein. Chapeau.
Nachdem ich in "Schwiegerelternhausen" war (Mondsee) habe ich mir ein paar (3) Berganläufe gegönnt und genossen. Sehr fein. Schwimmen wäre heute auf dem Plan, aber erstmal werde ich das sensationelle Winterwetter für ein Läufchen nutzen. Bei -8°C hält das sicher frisch ;)
Schauen wir mal, wie sich 2010 angeht. Der Job wird recht fordernd und ob sich da noch so viel Gym, laufen, schwimmen und radeln ausgeht, bleibt offen.
Wünsche Euch allen einen sauberen Start und vor allem viel Spass beim Training und dass Ihr alle gesund und munter bleibt!
Prosit 2010!
Flo
Tachen :Huhu:
topre, Du nimmst alles mit was geht oder? :Cheese:
Ich fürchte den Rest des Urlaubs (nächste Woche) werd ich wohl nicht mehr viel sportlich machen. Mich hats jetzt auch mit ner Erkältung erwischt. Und dass wos jetzt endlich wieder schön schneit und ne Runde radeln echt klasse wär. :(
Mal schaun vielleicht klappts am Freitag mit ner Runde schwimmen.
@topre
Wenn du dir eine Nasenklammer zulegst, dann schau, dass die Klammer nicht nach 2m Schwimmen abfällt. :-)
Obwohl du die im Schwimmbad ja wieder vom Boden aufheben kannst.
Ein Freund präsentierte stolz seine Nasenklammer und beim Einschwimmen!!! vor dem Triathlon war sie bereits im See spurlos verschwunden. War wirklich herrlich. :D
Heute wollte ich ja eigentlich wieder trainieren, aber da der Muskelkater immer noch so ausgeprägt ist, lass ich das heute einfach mal sein ... :-(
Hallo zusammen,
bei mir ist momentan das schwimmen ganz gut :) Ich bin gestern 50m in 55sek gekrault, das ist absoluter Rekord ;) Brust bin ich aber noch nen Ticken schneller...naja aber 100m schaff ich dann nur in 2:10 maximal...aber ich bin schon happy.
Dafür macht mir was anderes zu schaffen. Beim laufen ists eigentlich richtig super grad, nur meint mein Trainer, dass ich für 1,5 Jahre Lauftraining ziemlich schlecht bin, was mich doch verletzt. Ich will demnächst die 48min knacken auf 10km und er findet, dass das eine miese zeit ist. Sicher ist es nicht top, aber denkt ihr denn auch, dass das für 1.5 Jahre training so scheiße ist? Ich bin langsam echt verunsichert, ich frag mich, ob er oder ich die DInge unrealistisch sehen...ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen bei dem und das Krafttraining find ich auch gut und die Intervalle, nur erwartet der irgendwie Wunder, hab ich das Gefühl.
Ich bin ja Donnerstag 14km WK mit vielen Bergen gelaufen und heute sollte ich schon wieder nen WK laufen, 10km...ist das denn normal? Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig :(
crema-catalana
03.01.2010, 21:31
Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig :(
Mach das, wonach DIR ist, du kennst dich und deinen Körper am Besten. Du machst das doch zum Spaß, oder? Also, mach' das was dir gut tut und Spaß bringt.
neonhelm
03.01.2010, 21:36
Dafür macht mir was anderes zu schaffen. Beim laufen ists eigentlich richtig super grad, nur meint mein Trainer, dass ich für 1,5 Jahre Lauftraining ziemlich schlecht bin, was mich doch verletzt. Ich will demnächst die 48min knacken auf 10km und er findet, dass das eine miese zeit ist. Sicher ist es nicht top, aber denkt ihr denn auch, dass das für 1.5 Jahre training so scheiße ist? Ich bin langsam echt verunsichert, ich frag mich, ob er oder ich die DInge unrealistisch sehen...ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen bei dem und das Krafttraining find ich auch gut und die Intervalle, nur erwartet der irgendwie Wunder, hab ich das Gefühl.
Ich bin ja Donnerstag 14km WK mit vielen Bergen gelaufen und heute sollte ich schon wieder nen WK laufen, 10km...ist das denn normal? Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig :(
Ich würd mir auch Gedanken über meinen Trainer machen, wenn ich nach 14 all out drei Tage später noch mal 10 all out laufen sollte. Schnell wirste nicht auf den langen Strecken.
Allerdings hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass mich deine Zeiten bei deinem Pensum ja auch etwas wundern. Das würde ja die Aussage deines Trainers stützen...
Mach das, wonach DIR ist, du kennst dich und deinen Körper am Besten. Du machst das doch zum Spaß, oder? Also, mach' das was dir gut tut und Spaß bringt.
Der Meinung bin ich auch. Du hast so viel Probleme mit den Beinen gehabt in letzter Zeit, dass du selbst am Besten weißt wann du wieder fit für einen WK bist. Und deine Zeiten sind, zumindest für mich, super!
Wir haben heute einen Lauf gemacht, den die Bezeichnung "blinde Hühner im Schneesturm" am ehesten trifft. Als wir (Männe und ich) los sind, hat es leicht geschneit, das wurde recht schnell mehr, Wind kam dazu, glatt war es auch wieder streckenweise; ich hab mit Brille kaum was gesehen weil Schnee drauf war, er hat ohne Brille auch nicht mehr gesehen wegen Schnee in den Augen. Das letzte Stück durch den Wald war dann seeehr entspannt, endlich kam der Schnee wieder von oben und nicht von vorn :Cheese:
Allerdings hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass mich deine Zeiten bei deinem Pensum ja auch etwas wundern. Das würde ja die Aussage deines Trainers stützen...
Also bin ich wirklich untertalentiert :( Naja, ich hatte immer gedacht, 35km/Woche wären nicht so viel, aber wie es scheint hätte ich damit doch mehr schaffen müssen. Naja, dann brauch ich halt was länger, kann ich auch mit leben. Dann finde ich aber das Niveau bei den Läufen hier umso erstaunlicher. Wenn ich mit meinen lahmen Zeiten schon so weit vorn bin, wie wenig trainieren dann die anderen Frauen, oder haben die grad erst angefangen?? In meinem Verein und in meiner Laufgruppe habe ich einige Frauen kennegelernt, die gleich viel oder mehr als ich laufen und trotzdem langsamer sind, ich hab den Vorteil, dass ich jünger bin, dafür laufen die länger. Vielleicht hab ich deswegen gedacht, dass es bei mir eigentlich ganz gut voran geht.
@crema: Mir hat der Lauf Spaß gemacht und mir machen Wettkämpfe ab und an Spaß (nicht 2 pro Woche oder so). Und auch das Krafttraining und Intervalltraining mag ich. Was ich aber nicht mag, ist der Druck und natürlich mag ich es auch nicht, zu trainieren und auch immer alles zu geben und dann hinterher zu hören, dass ich einfach nix kann. Morgen werd ich das auch so sagen...
@crobi: Danke, dass du das sagst ;) auch wenn sie wohl im Verhältnis zu meinem Trainingspensum nicht viel wert sind. Dafür bist du ja richtig bombe beim schwimmen...wenn ich deine Zeiten sehe, frag ich mich, wie man sowas schafft. Gesundheitlich ist bei mir übrigens alles tiptop, seit ich die Einlagen weggetan hab, hab ich null Beschwerden mehr :)
Also bin ich wirklich untertalentiert :( Naja, ich hatte immer gedacht, 35km/Woche wären nicht so viel, aber wie es scheint hätte ich damit doch mehr schaffen müssen. Naja, dann brauch ich halt was länger, kann ich auch mit leben. Dann finde ich aber das Niveau bei den Läufen hier umso erstaunlicher. Wenn ich mit meinen lahmen Zeiten schon so weit vorn bin, wie wenig trainieren dann die anderen Frauen, oder haben die grad erst angefangen?? In meinem Verein und in meiner Laufgruppe habe ich einige Frauen kennegelernt, die gleich viel oder mehr als ich laufen und trotzdem langsamer sind, ich hab den Vorteil, dass ich jünger bin, dafür laufen die länger. Vielleicht hab ich deswegen gedacht, dass es bei mir eigentlich ganz gut voran geht.
@crema: Mir hat der Lauf Spaß gemacht und mir machen Wettkämpfe ab und an Spaß (nicht 2 pro Woche oder so). Und auch das Krafttraining und Intervalltraining mag ich. Was ich aber nicht mag, ist der Druck und natürlich mag ich es auch nicht, zu trainieren und auch immer alles zu geben und dann hinterher zu hören, dass ich einfach nix kann. Morgen werd ich das auch so sagen...
@crobi: Danke, dass du das sagst ;) auch wenn sie wohl im Verhältnis zu meinem Trainingspensum nicht viel wert sind. Dafür bist du ja richtig bombe beim schwimmen...wenn ich deine Zeiten sehe, frag ich mich, wie man sowas schafft. Gesundheitlich ist bei mir übrigens alles tiptop, seit ich die Einlagen weggetan hab, hab ich null Beschwerden mehr :)
Also 35 km pro Woche find ich sehr ordentlich. Nur in meinen Topwochen, also wenn ich voll motiviert bin, lauf ich mehr. Dann lauf ich 3x ca. 12 km (meine Strecke) und das ist gerade mal 1 km mehr ;-)
Naja da bald ja nun der HM ansteht, werde ich die Tage beim Laufen anziehen und Sonntags minimum einen langen Lauf über 20 km machen und bis zum Marathon im Oktober muss da eh viel mehr bei mir kommen.
Allerdings wundert mich deine Zeit beim Laufen auch ein bisschen, wenn du so viel trainierst. Dabei muss ich aber sagen, dass ich das normale Laufvermögen von Frauen nicht so einschätzen kann. Bei meinen Volksläufen hier in der Gegend sind aber sehr viele Frauen, die weit unter 48 min laufen, kenne die Frauen aber natürlich nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, wie lange schon und wie viel die trainieren.
Naja mit meinen 1:11h beim 15km Lauf wurde ich auch nur 82. :D
Und mit meinen "Topzeiten" auf 10 km (knapp unter 43 min) werde ich auch immer nur ca. Platz 50.
Also lass dich nicht unter kriegen, schließlich machen wir das alle hier nur zum Spaß und wollen/sind ja keine Profis.
Übrigens war beim 15km Lauf ein 70 Jähriger lange vor mir, sehr beeindruckend! In dem Alter möchte ich auch noch so fit sein!!!
Tja Lucy - meine bescheidene Meinung: Du bist zu jung für schnelle Läufe über längere Distanzen. In 10 Jahren wirst deutlich schneller sein, abernur, wenn du deinen Ehrgeiz etwas zurücksteckst und nicht innerlich verbrennst und irgendwann die Lust verlierst.
@Tri-Icey: Ich lasse ungern was aus - ja... :-)
KingMabel
04.01.2010, 09:19
So, wieder zu Hause (Oder vielmehr an der Arbeit...)
Habe die lauferei natürlich etwas schleifen lassen zwischen den jahren und auch wegen einer kleinen Verstimmung etwas ausgesetzt. (Keine Angst Willi, ich trage noch etwas nach ;) )
Gibt es eigentlich dieses jahr wieder eine Abnehmchallenge? :Cheese:
BigWilly
04.01.2010, 09:23
Moin,moin und ein erfolgreiches und gesundes 2010 euch allen,
wie ich sehe seit ihr ganz gut über die Feiertage gekommen. Bei mir lief es sportlich gesehen super, bis auf Neujahr, da musste ich doch tatsächlich meine erste 0 bei 100/100 eintragen :Nee: . Tja, aber ich war echt so gar nicht motiviert... naja, werde wohl jetzt mal nen 2. Lauf einen Tag einschieben und dann bin ich wieder im Soll!
@ Lucy: also ob die Wochenkilometer mit der Geschwindikeit direkt zusammenhängen bezweifel ich etwas. Ich laufe in ruhigen Wochen 35km in den 3 Belastungswochen zwischen 60 und 75km und brauche für nen 10er bestimmt mehr als 60 min derzeit! Ich hoffe natürlich auch, das das noch besser wird, aber das bringt dann wohl die Zeit mit sich...
Jetzt warte ich nur noch auf den Onkel meiner Freundin, dass er endlich seine Schränke abholt, denn die liegen doch glatt auf dem Platz wo sonst meine Rolle steht! Dann kann Köln kommen...
BigWilly
04.01.2010, 09:28
So, wieder zu Hause (Oder vielmehr an der Arbeit...)
Habe die lauferei natürlich etwas schleifen lassen zwischen den jahren und auch wegen einer kleinen Verstimmung etwas ausgesetzt. (Keine Angst Willi, ich trage noch etwas nach ;) )
...ja, hast ja gesehen, auch bei mir steht nun ne 0!
Abnehmwat?? Aber da bin ich natürlich auch dabei! HAbe für mich jetzt festgestellt, dass ich am besten bei den 20km Läufen abnehme! Dafür nehm ich dann bei den 5ern zu, und zack bleibt alles beim alten... :confused: (vielleicht sollte ich jeden Tag nen kleinen 20er Laufen, also mein Pensum auf 140 Wochenkilometer erhöhen):confused:
crema-catalana
04.01.2010, 09:59
100/100 ohne Süßigkeiten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11744&page=28)
Ich fürchte nur, spätestens in Wien bei dem Angebot der Kaffeehäuser ist bei mir Schluss mit Lustig :cool:
100/100 ohne Süßigkeiten ist kein Abnehmen, sondern Folter... ;)
Gott sei Dank habich das bei ca. 6kg Übergewicht nicht nötig... :Lachen2:
pepenbär
04.01.2010, 10:21
Das neue Jahr ist bei mir total besch..... angefangen. Meinem Labrador ging es seit Sylvester immer schlechter, und eben war ich beim Tierarzt und wir mussten Ihn einschläfern.:(
Trotzdem werde ich noch in die Schwimmhalle fahren um mich abzulenken. Wird dann aber wohl eher Baden als Schwimmen...
crema-catalana
04.01.2010, 10:22
100/100 ohne Süßigkeiten ist kein Abnehmen, sondern Folter... ;)
Gott sei Dank habich das bei ca. 6kg Übergewicht nicht nötig... :Lachen2:
Och, mir würde es schwerer fallen, auf ein ordentliches Essen und einen lecker Wein dazu zu verzichten. Somit ist das gar nicht sooo schlimm. Wenn keine Lebkuchen zu Hause sind, kann ich sie auch nicht essen :Cheese: - das klappt bislang ganz gut.
BigWilly
04.01.2010, 10:48
...Wenn keine Lebkuchen zu Hause sind, kann ich sie auch nicht essen :Cheese: - das klappt bislang ganz gut.
...ist bei mir auch so! Da ich bei uns der Küchenchef und Einkäufer bin, lass ich den ganzen Süßkram und Chips direkt im Laden, von dort aus können die sich nämlich nicht auf meine Hüften überspringen. Aber ich glaube, bei mir reicht das reine anschauen im Regal...:Lachen2:
KingMabel
04.01.2010, 12:12
Hmmm,
ohne Süßigkeiten?
Ich nehme ja schon ab, wenn ich mal etwas normaler essen könnte/würde. Also wieso kasteien? :Cheese:
@Bärchen
Tut mir leid. Keine schöne Sache, vor allem, wenn es sehr plötzlich kommt! :Traurig:
crema-catalana
04.01.2010, 12:13
Hmmm,
ohne Süßigkeiten?
Ich nehme ja schon ab, wenn ich mal etwas normaler essen könnte/würde. Also wieso kasteien? :Cheese:
Willst du 'ne Challenge oder nicht? :Lachen2:
KingMabel
04.01.2010, 12:22
Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken :Lachen2:
crema-catalana
04.01.2010, 12:23
Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken
Auch bei den Tagen ohne Süßigkeiten am Stück? :Lachen2:
BigWilly
04.01.2010, 12:50
Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken :Lachen2:
...ich auch, zumindest, was das Abnehmpotenzial angeht... wie schon gesagt, zunehmen tu ich vom anschauen der Sachen, also wird es mit dem Abnehmen dann doch schwerer...:Lachen2:
Das neue Jahr ist bei mir total besch..... angefangen. Meinem Labrador ging es seit Sylvester immer schlechter, und eben war ich beim Tierarzt und wir mussten Ihn einschläfern.:(
Trotzdem werde ich noch in die Schwimmhalle fahren um mich abzulenken. Wird dann aber wohl eher Baden als Schwimmen...
Das tut mir total leid für dich...ich weiß, wie das ist, wenn man ein Tier verliert. War dein Labrador denn schon alt?
pepenbär
04.01.2010, 20:04
Das tut mir total leid für dich...ich weiß, wie das ist, wenn man ein Tier verliert. War dein Labrador denn schon alt?
Ja, er war schon 13 Jahre alt. Ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen und er hat sein gesamtes Leben mit mir verbracht, auch im Urlaub und bei der Arbeit war er immer dabei. Bin total traurig, er war ein ganz besonders lieber.
KingMabel
04.01.2010, 21:11
So,
eben gewogen: 126,2kg
Dann mal sehen, was ich mit etwas sinnvollerer Ernährung anstellen kann. Bewusst nicht streng :Lachanfall:
So,
eben gewogen: 126,2kg
Dann mal sehen, was ich mit etwas sinnvollerer Ernährung anstellen kann. Bewusst nicht streng :Lachanfall:
Wow, du bist ja ein richtiges Tier. :Blumen:
BigWilly
05.01.2010, 07:20
Gudden,
so, nach langer entscheidungsphase ist es nun amtlich, der Dicke Willy wird sich über die MD in Köln quälen ;)
Habe gestern mit meiner besseren Hälfte die Jahresurlaubsplanung gemacht, wo dann das lange WE in Köln eingeplant wurde, also war ich sofort am Rechner und hab mich angemeldet!
Heute Abend mal wieder ab ins kühle Naß, mal sehen, was da so geht!
@King: Wo willst du denn mit "vernünftiger Ernährung" landen?
Rather-Lutz
05.01.2010, 07:26
Sehr schön, da hab ich ja einen mehr zum anfeuern...:Cheese:
KingMabel
05.01.2010, 07:55
Na denn hau rein Willy! :)
Vielleicht komme ich auch anfeuern.
@King: Wo willst du denn mit "vernünftiger Ernährung" landen?
Hmmm, gute Frage... 10kg bis Kraichgau oder Buschhütten? :confused:
BigWilly
05.01.2010, 08:43
Na denn hau rein Willy! :)
Vielleicht komme ich auch anfeuern.
Hmmm, gute Frage... 10kg bis Kraichgau oder Buschhütten? :confused:
wann ist denn Kraichgau oder Buschhütten? Ich will bis Ende April endlich unter 100 Kg, also am liebsten auf 95 kg, was wiederrum knapp 15 kg zum abnehmen sind...:( mal sehen...
Anfeuern klingt gut. Ihr werdet mich gut erkennen, wahrscheinlich der dickste ganz am ende :Lachen2:
KingMabel
05.01.2010, 09:01
wann ist denn Kraichgau oder Buschhütten? Ich will bis Ende April endlich unter 100 Kg, also am liebsten auf 95 kg, was wiederrum knapp 15 kg zum abnehmen sind...:( mal sehen...
Anfeuern klingt gut. Ihr werdet mich gut erkennen, wahrscheinlich der dickste ganz am ende :Lachen2:
Buschhütten ist am 9.Mai und Kraichgau am 6. Juni.
15kg wäre ca 1 kg pro Woche (2 Reservewochen ;) )
Im Moment bin ich glaube ich aber nicht dermaßen diszipiliniert um das Essen so streng durchzuführen.
BigWilly
05.01.2010, 09:19
Buschhütten ist am 9.Mai und Kraichgau am 6. Juni.
15kg wäre ca 1 kg pro Woche (2 Reservewochen ;) )
Im Moment bin ich glaube ich aber nicht dermaßen diszipiliniert um das Essen so streng durchzuführen.
...tja 1 kg pro Woche sollte doch eigentlich machbar sein?! :( Mal sehen, baue gerade so ein wenig darauf, dass es deutlich besser läuft, wenn ich endlich mein Bike wieder aktiviert habe, zumindest auf der Rolle. Letzte Saison waren die langen Radeinheiten > 2h immer ganz gut nachhaltig Gewicht zu reduzieren... mal sehen...
crema-catalana
05.01.2010, 09:54
Jetzt ist die beste Zeit, Gewicht zu verlieren, das Wetter ist so, dass richtig intensive Einheiten noch gar nicht gehen (Energie braucht Nahrung!!!), also ran an den Speck! (Habt ihr überhaupt welchen, oder sind das nur Muskeln???) Außerdem ist gemeinsames "Leiden" schöner. Ich will zwar "nur" 3 kg weghaben, aber das ist nicht leichter als 15! Zumal ich keine Diät mache(n will). Ich probier's erst mal mit Süßigkeitenverzicht und wenn das nix hilft, dann muss ich wohl noch andere Leckereien kürzen oder doch mal eine Muckibude aufsuchen...
pepenbär
05.01.2010, 10:02
@ BigWilly
@ KingMabel
Wie Groß seid Ihr eigentlich? @ Kingmabel: Auf dem Foto siehste eingentlich recht durchtrainiert aus.
Bis Juni will ich von 64,5 auf 62 kg abnehmen - am liebsten nur am Bauch.:Lachanfall: Befürchte aber, das die Fettpolster da sich in meinem Alter am hartnäckigsten halten. Bin auch nur 170 cm klein.:Cheese:
Das durchtrainiert wird ihn schmeicheln... :Cheese: Eure Gewichtssorgen möchte ich nicht haben. Ich könnte zwar bei 80kg auf 1,79m durchaus auch 5kg weniger vertragen, aber mag mich da auch nicht unter Druck setzen. Wenn es bis August nicht klappt, auch nicht schlimm...
Willy - ich gratuliere zur Entscheidung!!! Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:
BigWilly
05.01.2010, 10:25
...(Habt ihr überhaupt welchen, oder sind das nur Muskeln???) Außerdem ist gemeinsames "Leiden" schöner. Ich will zwar "nur" 3 kg weghaben, aber das ist nicht leichter als 15! Zumal ich keine Diät mache(n will). Ich probier's erst mal mit Süßigkeitenverzicht und wenn das nix hilft, dann muss ich wohl noch andere Leckereien kürzen oder doch mal eine Muckibude aufsuchen...
:Blumen:
naja, Diäten werde ich auch nicht machen, da ich der Auffassung bin, dass die eh nichts auf lange Sicht bringen. Werde wohl nur verstärk gesünder essen und darauf achten, wann ich was esse...gut, bei mir sind es mit unter auch viel. nen kleines bissel die Mengen... wird reduziert!
@ BigWilly
@ KingMabel
Wie Groß seid Ihr eigentlich? ...:
gefühlte 2,10m :Lachen2: 1,85m
...Willy - ich gratuliere zur Entscheidung!!! Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:
...finde ich auch, also los Crema meld dich auf ner MD an... Köln ist noch was frei :Lachen2:
crema-catalana
05.01.2010, 10:29
Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:
MD? http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_16.gif Ich hör' nix! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif
neonhelm
05.01.2010, 10:36
...tja 1 kg pro Woche sollte doch eigentlich machbar sein?! :( Mal sehen, baue gerade so ein wenig darauf, dass es deutlich besser läuft, wenn ich endlich mein Bike wieder aktiviert habe, zumindest auf der Rolle. Letzte Saison waren die langen Radeinheiten > 2h immer ganz gut nachhaltig Gewicht zu reduzieren... mal sehen...
Lass das mit dem radikalen Abbau. Das Gewicht ist schließlich auch nicht von gestern auf heute gekommen. Nimm mal lieber ein Kilo pro Monat.
MD? http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_16.gif Ich hör' nix! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif
Es wirkt langsam - steter Tropfen höhlt den Stein... :Huhu:
crema-catalana
05.01.2010, 10:53
Ich weiß nicht, ob ihr's wusstet... ich habe letztes Jahr nur 1200 Rad-km geschafft - im Vergleich zu 2400 Lauf-km :( Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, da es echt nicht leicht ist, längere Ausfahrten mit einem harmonischen Eheleben zu vereinbaren...
BigWilly
05.01.2010, 11:04
Lass das mit dem radikalen Abbau. Das Gewicht ist schließlich auch nicht von gestern auf heute gekommen. Nimm mal lieber ein Kilo pro Monat.
...fand jetzt nen Kilo pro Woche nicht sooo sehr redikal! Hey, ich kann auch locker 4 Kilo pro Woche zu nehmen...;)
jawohl, weitermachen! Crema mach ne MD!
... Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, ...
Soll das nen Vorsatz sein? Ich dachte die wärem immer positiv? Versuchs mal mit: ICH WILL 2010 VIIIIIIIIIEL MEHR RADFAHREN!:Lachanfall:
crema-catalana
05.01.2010, 11:19
Soll das nen Vorsatz sein? Ich dachte die wärem immer positiv?
Das war doch positiv formuliert :Lachen2:
Ich weiß nicht, ob ihr's wusstet... ich habe letztes Jahr nur 1200 Rad-km geschafft - im Vergleich zu 2400 Lauf-km :( Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, da es echt nicht leicht ist, längere Ausfahrten mit einem harmonischen Eheleben zu vereinbaren...
Nun 1200km Rad sind tatsächlich nicht viel. Wobei ich es mit 2500km auch nicht übertrieben habe. Und mit 850km Laufen erst Recht nicht... ;)
Ich bereite eine kleine Präsentation über Triathlon für eine Vorlesung vor. Die Präsentation ist auf Englisch, was eigentlich kein Problem ist.
Aber kann mir einer sagen, wie ich triathlon auf Englisch korrekt ausspreche? :-)
Sowas wie tryathlon oder threeathlon?
Ersteres ist wohl richtig. Schau mal hier:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/triathlon
Ersteres ist wohl richtig. Schau mal hier:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/triathlon
Jo, danke. Ich habe auch endlich ein Video gefunden, wo das Wort mal erwähnt wurde. Das deckt sich mit deiner Annahme! Ansonsten sagen die immer nur Ironman, Ironman .... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=vy9Cn2vPPvY&feature=PlayList&p=227EA747F59D01E4&index=4
BigWilly
05.01.2010, 12:35
Nun 1200km Rad sind tatsächlich nicht viel. Wobei ich es mit 2500km auch nicht übertrieben habe. Und mit 850km Laufen erst Recht nicht... ;)
...da hast du wohl recht, aber es ist auch kein Hindernis, vorallem, wenn der Vorsatz lautet es zu steigern... bei mir waren es auch nur 1296km in 2009! Beim Laufen haben mich die beiden letzten Monate gerettet so dass ich auf 1001 km komm!
Sag mal hast du nen Neo? Macht es Sinn sich einen für ne MD (Köln sogar 2,5km) zu kaufen, oder lieber erstmal leihen?! Geht das in Köln?
Also Crema, es hilft nichts, die MD ruft. Dazu kommt, dass du ja viiiiiel weniger "Reserveenergie" mit dir rum trägst...:Lachen2:
crema-catalana
05.01.2010, 12:52
Sag mal hast du nen Neo? Macht es Sinn sich einen für ne MD (Köln sogar 2,5km) zu kaufen, oder lieber erstmal leihen?! Geht das in Köln?
Mit Neo schwimmst du bestimmt noch schneller, und bis dahin ist ja auch dein "natürlicher" Neo weggeschmolzen.
ICH will ja sogar meinen Neo zur KD anziehen, und würde es selbst zu einer SD machen, wenn ich dürfte. :Cheese: Ich LIEBE mein Schwimmflügelchen...
BigWilly
05.01.2010, 13:19
Mit Neo schwimmst du bestimmt noch schneller, und bis dahin ist ja auch dein "natürlicher" Neo weggeschmolzen.
...
...noch schneller setzt ja vorraus, dass ich grundsätzlich schon schnell bin...:Nee: ... das hätte ich glaube ich mitbekommen... ;) Ich glaube ich muss mir son Ding mal irgendwo Leihen oder zu so nem Probeschwimmen gehen. Bis lang hab ich mich das Figurtechnisch nicht getraut. Tja werde mich wohl mal überwinden müssen...:(
crema-catalana
05.01.2010, 13:34
...noch schneller setzt ja vorraus, dass ich grundsätzlich schon schnell bin...:Nee: ... das hätte ich glaube ich mitbekommen... ;) Ich glaube ich muss mir son Ding mal irgendwo Leihen oder zu so nem Probeschwimmen gehen. Bis lang hab ich mich das Figurtechnisch nicht getraut. Tja werde mich wohl mal überwinden müssen...:(
Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an :Lachanfall: Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle :Liebe:
BigWilly
05.01.2010, 14:21
Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an :Lachanfall: Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle :Liebe:
...mal sehen, wer schon jetzt Termine für Hamburg weiss...
sooo, jetzt muss ich erstmal meinen Trainingsplan für die Zeit nach der OD umbasteln...irgendwie vertraue ich diesen "geringen" Laufzeiten noch nicht richtig! Eigenlich kommt hier kein Lauf > 2h vor! Ist das nicht etwas wenig.
Gut, brauch natürlich nicht jeder 2h für 21k. Aber mich würde das irgendwie beruhigen, wenn es vorgesehen wäre...:confused:
KingMabel
05.01.2010, 14:51
@ BigWilly
@ KingMabel
Wie Groß seid Ihr eigentlich? @ Kingmabel: Auf dem Foto siehste eingentlich recht durchtrainiert aus.
Bis Juni will ich von 64,5 auf 62 kg abnehmen - am liebsten nur am Bauch.:Lachanfall: Befürchte aber, das die Fettpolster da sich in meinem Alter am hartnäckigsten halten. Bin auch nur 170 cm klein.:Cheese:
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze :Cheese:
Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt... :Lachanfall:
Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.
BigWilly
05.01.2010, 15:06
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze :Cheese:
... Bauchfrei nie leichter als 105kg ...
...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...
...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...
Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...
Jetzt abnehmen ist Qual, ich hab noch sooo viele Leckereien von Weihnachten über. Ich werd sehen,dass ich nach meine Geburtstag 1-2kg loswerde, aber ich denke, das passiert automatisch, hab jetzt über den letzten Monate ca 1kg zugenommen, ist nicht weiter tragisch.
Heute war wieder hartes Training ;) Der Sportplatz war voller schnee und ich musste 30 mal die Diagonale sprinten und dazwischen immer 70m locker laufen. War nicht ohne, da muss man die Beine echt ordentlich heben....aber mein trainer meinte, ich war gut *freu*.
Jetzt werd ich mal was kochen...Spaghetti Carbonara :Liebe:
tribruno
05.01.2010, 19:29
Hallo!
Ich habe schon 6 Kilo abgenommen:Huhu:
Habe aber auch erst im Sep. 2009 mit dem Training angefangen:Blumen:
Bin mal gespannt auf meinen ersten Triathlon, nach 4 Jahren Pause.
1. Test wird der Halbmarathon dt. Weinstraße am 18.April.
Ist da jemand von euch dabei?
sportopfer
05.01.2010, 23:44
Na toll *neid*
Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.
Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...
Tipps von irgendwem?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.