Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
harryhirsch77
06.03.2009, 22:01
so nun aber zu meinem Fuhrpark ...
als erstes Mal die Lucy ;)
1541
verstehe ich das richtig? du hast an deinem wettkampfrad ne dreifachkurbel???
sybenwurz
06.03.2009, 22:03
@DasOE: die Roos fixen mich immer wieder an.
Ne Frage, die mich aber bewegt, iss, wie oft du wohl seit November mit dem Trek bei Rennen oder in den Bergen warst...;)
:Cheese: :Cheese:
Schreibt sie doch, ja.
Seit 16Jahren...:Cheese:
190er Naben, weisse Aerolite Speichen und 66mm tiefe Vollcarbon Felgen für Draht und (qu)wahlweise auch für Schlauchreifen, es wird ausserdem noch 30 und 45mm tiefe Felgen geben. die 30mm tiefen sind schon unter dem Namen RR 1250 auf dem Markt.
die auf dem Foto heissen dann in Zukunft RRC 770F (Front) und 870R (Rear) was ich recht mühsam finde. 770 und 870 soll sich auf das Gewicht beziehen, aber die auf dem Foto verbauten Räder waren je 20gr leichter.
Preis wird sich in der Schweiz wohl bei rund 3.800SFR einpegeln und liegt damit auf ZIPP Niveau. Die Naben sind auf jeden Fall höherwertig als die von ZIPP. Was die Felgen können, wird sich wohl erst später raus stellen.
Vielen Dank, wird wohl ein Traum bleiben.
Gruß Felö
@DasOE: die Roos fixen mich immer wieder an.
Das neue Lucero ist mir zu bunt, das meine ist noch 2006 und quasi naturale carbon ;)
Ne Frage, die mich aber bewegt, iss, wie oft du wohl seit November mit dem Trek bei Rennen oder in den Bergen warst...;)
Danke für die anteilnehmende Frage :Lachen2: Ich habe die Zeit genutzt, um mich an die zugegeben mehr als fremde Sitzposition zu gewöhnen. Zumal ich mir nicht sicher war, ob der Hin- und Herwechsel zwischen QRoo und Trek so einfach gehen würde, war dann am Ende sehr einfach
exakt, an allen drei Rädern. Ich finde es völlig okay und Kompaktmüll kommt mir nicht ans Rad. :Cheese:
Red-Fred
14.03.2009, 16:45
hier mal mein "Zebra" wieder...
inzwischen mit Tri Lenker und Tacho :D
sieht aus, als ob du 200cm groß bist und zudem Sitzriese.
Red-Fred
14.03.2009, 18:25
hm..
bin ca. 185cm groß, aber eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Sitzposition. Gab es da nicht mal eine I-net Seite, wo man die "perfekte" position mit ausrechnen konnte??
Ortsschildkönig
22.03.2009, 17:25
bereits eingeritten...
http://picasaweb.google.com/eisern78/RDergalerie#5316044511363291362
wieczorek
22.03.2009, 19:04
schöne Gabel... war mir aber zu wenig steif, als ich die getestet habe. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Die Technik geht weiter. Der DT Dämpfer ist auf jeden Fall KEIN Highlight. Kontrolliere das Ding regelmässig ob Lock Out wirklich noch Lockt und wenn nicht, dann sofort einschicken. Die Ölkammer wird mit der Zeit undicht und dann hast du Luft im Öl. Das führt dazu, das kein Lock Out mehr geht und das dein Öl bei längeren Abfahrten aufschäumt (ist nämlich nicht so besonders Hochwertiges drin) und der Dämpfer verhärtet.
An Dämpfungstechnik hat DT Swiss leider noch Nachholbedarf.
Ortsschildkönig
22.03.2009, 21:37
schöne Gabel... war mir aber zu wenig steif, als ich die getestet habe. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Die Technik geht weiter. Der DT Dämpfer ist auf jeden Fall KEIN Highlight. Kontrolliere das Ding regelmässig ob Lock Out wirklich noch Lockt und wenn nicht, dann sofort einschicken. Die Ölkammer wird mit der Zeit undicht und dann hast du Luft im Öl. Das führt dazu, das kein Lock Out mehr geht und das dein Öl bei längeren Abfahrten aufschäumt (ist nämlich nicht so besonders Hochwertiges drin) und der Dämpfer verhärtet.
An Dämpfungstechnik hat DT Swiss leider noch Nachholbedarf.
hi,
die gabel ist wirklich richtig gut...die gebe ich nicht mehr her.
ist mein erstes fully...darf sich der dämpfer, wenn er zu ist, denn gar nicht mehr bewegen? ein wenig schwingt er nämlich auch so mit...komisch...hatten mir viele pros aus dem xterra-cirkus aber empfohlen, als einen guten dämpfer. auch die kritiken die ich so im netz gefunden habe, waren durchweg positiv.
gruß
wieczorek
22.03.2009, 22:31
Das zeigt auch nur, das die meisten Leute keine Vergleichsmöglichkeiten haben.
Diese Dämpfer habe ich 5 Tage pro Woche in den Händen... du darfst mir glauben.
Im Neuzustand kannst du im blockierten Zustand nur minimal Hub feststellen. Je nach Steifigkeit und totalem Federweg fühlt sich das nach 5-10mm Federweg an.
Dein Dämpfer sieht nach einer 165er Einbaulänge aus. Ich hoffe einfach mal, du hast nicht mehr als 12cm Federweg hinten, sonst wäre das Übersetzungsverhältnis recht krass. Im Neuzustand ist der DT Dämpfer ein netter Zeitgenosse, hat ein feines Ansprechverhalten, sonst aber nix.
Ich bin kein Freund von blockierbaren Hinterbauten. Die sind zum Federn gebaut und nicht zum fixieren. Irgendwas geht auf Dauer immer kaputt, wenn du Glück hast nur die Lager oder die Dämpferbuchsen. Wahrscheinlicher ist aber die Wippe oder der Dämpfer himself.
Ich bin (am Hinterbau) ein Fan von Manitou X3 oder X4 und den höherwertigen Fox Pro Pedal Systemen... Die sind alle einstellbar und wenn der Hinterbau gescheit konsturiert ist und du den Dämpfer passend gepumpt hast, dann wippt da nix, wenn man nicht beim Wiegetritt übertreibt.
4 Gelenker sind ja auch eigentlich gar nicht so wippanfällig, wenn der Konstrukteur nicht gepennt hat. Für die Berechnung von Drehpunkten gibts inzwischen sogar Gratisprogramme im Netz. Da bekommt man eine Dämpfer Progressionskurve dargestellt zu der man hinterher den passenden Dämpfer bestellen kann.
sybenwurz
24.03.2009, 22:44
ein Colnago... Aber der Originallack ist nur was für Italiener...
Wie hastn den lack abgemacht?
Immer, wenn ich ein pearl-blasted Titanrad sehe, geht mir mein poliertes aufn Zeiger.
Hab schonmal auf der Unterseite mit Scotch-Brite probiert, aber so den durchschlagenden Erfolg nicht damit erzielt...
TriBodensee
24.03.2009, 23:32
1582
Das ist mal ein geiles Bike! Ist von meinem Kollegen! Er wollte es nicht veröffentlichen, deswegen habe ich es gemacht.;)
Wie findet ihr die Kiste?
Nett!:Blumen:
Aber wenn ich ehrlich bin, stört mich der Syntace-Ausatz. Die Dinger sind zwar vielleicht bewährt und stabil. Aber irgendwie wirken die auf mich altbacken...
sybenwurz
24.03.2009, 23:43
Keine Ausreden mehr!
Pokal, Spital, oder Defekt vortäuschen.
Wofür sind die Karabinerhaken an Sitz- und Unterrohr?
Oder sind das die Flaschenhalter?
Wie findet ihr die Kiste?
Unstimmig.
Wozu so ein Rahmen wenn keine Aero-Laufräder genommen werden?
Unstimmig.
Wozu so ein Rahmen wenn keine Aero-Laufräder genommen werden?
recht hast du ! tri rad braucht Aerowheels
aussunda
25.03.2009, 07:43
Was sind denn das dann bitte für Laufräder?
Ich kann mich an Mavic Helium Felgen erinnern, das waren Kastenfelgen, aber die hier würde ich als Aerolaufräder einstufen. Leicht, steif, alltagstauglich und auch aerodynamisch. Besser kann man die Lightweights nicht beschreiben.
Was sind denn das dann bitte für Laufräder?
Ich kann mich an Mavic Helium Felgen erinnern, das waren Kastenfelgen, aber die hier würde ich als Aerolaufräder einstufen. Leicht, steif, alltagstauglich und auch aerodynamisch. Besser kann man die Lightweights nicht beschreiben.
Bin zu faul die Tests rauszusuchen (und dann sind die ja auch nur bedingt aussagekräftig aber direkte Vergleiche bringt ja doch was) und LWs waren nie an der Spitze zu finden.
Wenn Du Deine genannten Attribute für die Laufräder mal auf's Rad beziehst - würdest Du das genauso bezeichnen? Ich nicht.
d. - nutzt seine LWs nur, wenn im Wettkampf richtig bergig wird - dann aber nicht mit der Zeitfahrmaschine sondern dem normalen Rennrad...
Thorsten
25.03.2009, 09:14
Hat das Sitzrohr beim Simplon tatsächlich diese Bananenform oder täuscht das? War mir bei der Beschreibung (war doch kein Test, oder?) in der letzten Triathlon schon aufgefallen. Das gefällt mir persönlich nicht.
Mag sein das da viel Geld drin steckt, aber mir gefällt das Rad auch gar nicht. Sowohl die Rahmenform als auch die Lackierung sowie die Anbauteile, einfach grausam. Ud wie schon gesagt, LW gehören an Rennräder. Aber trotzdem viel Spass mit dem Bike an den Besitzer.
Seven
bastiBEN
26.03.2009, 09:41
Ich sehe, dass mein Rad polarisiert.
Freut mich.
Für bessere Aerodynamik habe ich für hinten noch eine Scheibe.
Und die Aerodynamik von Lightweights ist nicht wirklich viel schlechter wie die der Konkurrenz.
Aber leichter und steifer.
Gewicht des Rades: 7,00kg.
Gruß
Basti
http://img291.imageshack.us/img291/5797/mg1003medium.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/9827/mg1004medium.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/7213/mg1009medium.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/3894/mg1007medium.jpg
Und die Aerodynamik von Lightweights ist nicht wirklich viel schlechter wie die der Konkurrenz.
Selbst ausprobiert?
Nicht falsch verstehen: die Laufräder sind klasse und auch aerodynamisch gibt's schlechtere, nur an so ein Rad passen sie halt nicht. Leicht mag ja nett sein, auf den Kursen, auf denen wir in der Regel unterwegs sind, isses halt nachrangig.
Ach ja: 7,00 Kg mit Pedalen? Oder Mogelpackung? ;)
Speedy Gonzales
26.03.2009, 10:01
Ich finds schick. :)
Nur den Syntace hätte ich nicht genommen, aber das muss jeder selbst wissen mit was er am besten zurecht kommt.
Viel Spass bei deinen Ausfahrten. :Huhu:
Freut mich.
Gruß
Basti
http://img257.imageshack.us/img257/3894/mg1007medium.jpg
Krafftfahrzeug
Ist das "österreicherisch"? Oder heißt der Fahrer mit Nachnamen "Krafft"?
Frank
Schickes Simplon! Bildschöner Rahmen und die SRAM Red passt sehr gut zur Lackierung. Schicker Sattel, Vorbau, Basebar alles top. Über Lightweights an einem Triathlonrad lässt sich streiten, das ist halt Geschmackssache. Ich persönlich würde einen der üblichen Aerolaufradsätzen von Zipp, Xentis, HED & Co wählen. Aber einen Syntace-Aufsatz würde ich aufgrund der Hässlichkeit nie an ein Tria-/TT-bike schrauben. Die Geweihe können noch so bequem oder ergonomisch sein, ich finde die bauen viel zu hoch auf und haben Baumarkt-Optik. Aber auch das ist Geschmackssache.
Hast du den roten Schriftzug auf dem Oberrohr angebracht oder ist der serienmäßig von Simplon? Jedenfalls ist "Krafftfahrzeug" falsch geschrieben. Oder steckt da ein besonderer Sinn hinter? :confused:
bastiBEN
26.03.2009, 10:37
Krafftfahrzeug
Ist das "österreicherisch"? Oder heißt der Fahrer mit Nachnamen "Krafft"?
Frank
100 Punkte :-)
Freut mich.
Luegner
Furchtbare Stuetze. Diese querverstellbaren one-size-fit-all wirken superbillig. Ein Bekannter von mir bekommt das Teil gesponsort. Da kann man natuerlich nicht meckern. Vielleicht bekommst Du es ja auch.
Edit meint noch, dass der Schriftzug unter dem Unterrohr am besten aufgehoben waere.
dude xxx (heisst "ich liebe dich")
Freut mich.
Gruß
Basti
http://img291.imageshack.us/img291/5797/mg1003medium.jpg
Machst du noch Pedale dran?
Ich meine aus Gewichtsgründen würde ich sie weglassen
Dude sagt Pedale sind für Weicheier.
Schickes Rad. Die Zugführung ist aber verbesserungsfähig, sowohl der Eintritt am Unterrohr wie auch im Tretlagerbereich
Sind die 7,0 selbst gemessen?
hazelman
27.03.2009, 07:38
So, hier mal alt gegen neu aus dem Triathlon-Flur (Keller haben wir noch keinen).
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Cube gegen das QR irgendwie wie ein Kinderrad aussieht.... Hmmm....
das liebt bestimmt an dem Babyblau:Cheese:
...mit Ergomokurbel ,Wattmesssystem ist mir bissi zu teuer ....
finds aber gut das Cube
mysticds
27.03.2009, 08:47
Das Cube sieht richtig schick aus. Hoffentlich machst du an das Rad gescheitere Flaschenhalter, als an das QR.
Edith ruft noch rein, dass die Laufräder mit Schlauchreifen besser ausgesehen hätten und nicht so sackschwer wären.
Speedy Gonzales
27.03.2009, 08:50
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Cube gegen das QR irgendwie wie ein Kinderrad aussieht.... Hmmm....
Warum tauscht Du dann überhaupt das schöne Rad gegen dieses ...... :Cheese:
hazelman
27.03.2009, 08:51
Die Geschichte mit dem Gaul, dem man nicht ins Maul guckt, kennst Du doch sicher, oder?
kupferle
27.03.2009, 08:55
Mir gefällt der Lack am Cube gar nicht:Nee: ...Steh eher auf einfarbige Rahmen...
Aber jeder Geschmack ist ja zum Glück anderst...
Das QR gefällt mir super gut...willst das dann veräußern?:Cheese:
Wagnerli
27.03.2009, 08:56
Eigentlich müsstest Du doch wissen,wie das ist.
Das andere Rad bleibt doch bei uns...es muß nicht gehen.
Und ein neues Rad zu planen und dann zusammenschrauben,bereitet mehr Freude,als Für Wagnerli Gardinenstangen aufzuhängen :Cheese: .
Ich finde,man hätte sich bei der Beschriftung des Rahmens etwas zurückhalten könnne.Mir ist das zu viel.
Das geht viel von der Optik verloren.
Es ist aber im Rennen sicher auffällig ,als Hazels alter Liebling.
Wagnerli
27.03.2009, 08:57
Mir gefällt der Lack am Cube gar nicht:Nee: ...Steh eher auf einfarbige Rahmen...
Aber jeder Geschmack ist ja zum Glück anderst...
Das QR gefällt mir super gut...willst das dann veräußern?:Cheese:
Nein,das bleibt !!!
hazelman
27.03.2009, 09:00
Das Cube sieht richtig schick aus. Hoffentlich machst du an das Rad gescheitere Flaschenhalter, als an das QR.
Edith ruft noch rein, dass die Laufräder mit Schlauchreifen besser ausgesehen hätten und nicht so sackschwer wären.
Danke.
Und ja, über die Flaschenhalter hatte ich mir auch shcon Gedanken gemacht. Allerdings ist mir aus den Dingern am QR noch nie eine Flasche rausgehüpft. Welche Alternativen schweben Dir denn vor?
@Edith: Der LRS war ein Kompromiss zugunsten meines handwerklichen Talents :cool: und Praxistauglichkeit.
hazelman
27.03.2009, 09:01
Nein,das bleibt !!!
Genau!
Die Geschichte mit dem Gaul, dem man nicht ins Maul guckt, kennst Du doch sicher, oder?
Dann für mich auch bitte eins...kannst Du mir dann in Ferropolis übergeben...:Lachen2:
maifelder
27.03.2009, 09:07
Mir gefallen beide gut, das Cube wegen der Farbe und das QR, weil es was besonderes ist.
Viel Erfolg und hoffentlich sehr viele Qualis mit dem neuen Hobel.
hazelman
27.03.2009, 09:15
Mir gefallen beide gut, das Cube wegen der Farbe und das QR, weil es was besonderes ist.
Viel Erfolg und hoffentlich sehr viele Qualis mit dem neuen Hobel.
Das Dir bei Deinem Avatar in Blau-Weiss-Rot die Farben gefallen, war ja klar!
Wenn Du mir einen Prinzenrollenprinzen-Aufkleber beibringst, könnte ich den Prinzen doch glatt aufs Steuerrohr kleben! Passen würde es! :cool:
maifelder
27.03.2009, 09:28
Das Dir bei Deinem Avatar in Blau-Weiss-Rot die Farben gefallen, war ja klar!
Wenn Du mir einen Prinzenrollenprinzen-Aufkleber beibringst, könnte ich den Prinzen doch glatt aufs Steuerrohr kleben! Passen würde es! :cool:
Ich fahre nachher mal vorbei und frage mal.
Brauchst Du Kekse, Krümmelmonster?
sybenwurz
27.03.2009, 10:37
Also wenn mir einer so n Quader aufn Flur stellen würde, tät ich den in der Bucht versenken, mir davon n paar Goodies reinschwenken, die ich dann doch wieder nicht ans TT schraube und mir schliesslich bei den Russen die Blaue Banane aus Titan bauen lassen und sie "Raissa" nennen.
Mag sein, dass die Cube-Freunde nächtelang überm "Design" ihres Schobers gebrütet haben und das die Richtung ist, in die der Trend geht;- ich könnte drauf verzichten.
Ich finds nur auffällig, keinesfalls harmonisch und möchts wirklich nicht jeden Tag im Wohnzimmer stehen sehen...:Nee:
hazelman
27.03.2009, 10:46
Also wenn mir einer so n Quader aufn Flur stellen würde, tät ich den in der Bucht versenken, mir davon n paar Goodies reinschwenken, die ich dann doch wieder nicht ans TT schraube und mir schliesslich bei den Russen die Blaue Banane aus Titan bauen lassen und sie "Raissa" nennen.
Mag sein, dass die Cube-Freunde nächtelang überm "Design" ihres Schobers gebrütet haben und das die Richtung ist, in die der Trend geht;- ich könnte drauf verzichten.
Ich finds nur auffällig, keinesfalls harmonisch und möchts wirklich nicht jeden Tag im Wohnzimmer stehen sehen...:Nee:
Blaue Banane??? Wassn das?
@ Augenkrebs: Keine Angst, es kommt schon in den Keller und nicht dauerhaft ins Wohnzimmer.... Wenn der Keller denn irgendwann mal fertig wird! :Nee:
sybenwurz
27.03.2009, 10:55
Blaue Banane???
Naja, zugegeben: hier in der Galerie hab ich wohl kein Bild von ihr eingestellt...;)
Wagnerli
27.03.2009, 10:57
Die Russenmafia kommt mir net ins Haus
Ja,es ist auffällig und nicht harmonisch.
Wenn das Rad ein etwas unauffälligeres Design hätte,wäre es ganz schick.
Es gibt so viele Bausünden momentan auf den Markt,da liegt Cube mit diesem Modell eher bei den Schönen.
maifelder
27.03.2009, 11:05
[SIZE="3"][B]
Es gibt so viele Bausünden momentan auf den Markt,da liegt Cube mit diesem Modell eher bei den Schönen.
Du hast doch ein Rotes, oder. Bist´ Deiner Contessa untreu geworden. Bäh. :cool:
Wagnerli
27.03.2009, 11:13
Du hast doch ein Rotes, oder. Bist´ Deiner Contessa untreu geworden. Bäh. :cool:
Ich liebe meine Contessa....und habe Hazel immer die Ohren voll gejammert,dass ich das Plasma will.:Cheese: ...
...bekommen habe ich eine billige Bausünde von Cube:Weinen: .
Die hat einen Bauch und du kannst keinen zweiten Flaschenhalter anbringen.
So geht es mir.
maifelder
27.03.2009, 11:25
...bekommen habe ich eine billige Bausünde von Cube:Weinen: .
Die hat einen Bauch und du kannst keinen zweiten Flaschenhalter anbringen.
So geht es mir.
Ich fühle mit Dir. Kenne das Problem mit dem 2ten Halter, liegt aber an unserer Körpergröße, an keines meiner MTB passt eine 2te Flasche und in die anderen Räder beiden Räder nur mit Ach und Krach ne 2te. Aber meine 1L Isostarbombe passt nirgendwo dran, dabei bin ich immer so durstig.
Ein Plasma hätte ich auch gerne, in XXS würde es mir auch passen, obwohl es 28Zoll ist. :Huhu: :Blumen: Der Seitenhieb musste jetzt sein.
Wagnerli
27.03.2009, 11:34
Ich fühle mit Dir
Ein Plasma hätte ich auch gerne, in XXS würde es mir auch passen, obwohl es 28Zoll ist. :Huhu: :Blumen: Der Seitenhieb musste jetzt sein.
Eigentlich bräuchte ich ja das gute Material,aber ich muß es mit Training rausreissen,während der Herr aufrüstet und sportliche Erfolge feiert :Cheese: .
Wagnerli
wollen wir wetten,dass er jetzt gleich kommt,dass das Perlen vor die Säue geworfen ist...und dass mein Rad anschliessend von meiner Tochter übernommen wird und die keinen Trialenker fahren darf.Immer die alte Geschichte :Lachanfall:
maifelder
27.03.2009, 11:45
Wagnerli
wollen wir wetten,dass er jetzt gleich kommt,dass das Perlen vor die Säue geworfen ist...und dass mein Rad anschliessend von meiner Tochter übernommen wird und die keinen Trialenker fahren darf.Immer die alte Geschichte :Lachanfall:
Wieso darf Deine Tochter keinen Trialenker fahren, habe ich da was nicht mitbekommen? Hat die es im Rücken?
sybenwurz
27.03.2009, 11:52
Eigentlich bräuchte ich ja das gute Material,aber ich muß es mit Training rausreissen,während der Herr aufrüstet und sportliche Erfolge feiert ...
Naja, vielleicht gibts ja nach der Quali n Plasma für Hawaii...
Wagnerli
27.03.2009, 11:52
Wieso darf Deine Tochter keinen Trialenker fahren, habe ich da was nicht mitbekommen? Hat die es im Rücken?
Bei den Jugendwettkämpfen gibt es Windschattenfreigabe....mehr muss ich wohl nicht sagen:Cheese: .
Ich habe an meinem Rad Auflieger,die du entfernen kannst.
Wagnerli
27.03.2009, 11:53
Naja, vielleicht gibts ja nach der Quali n Plasma für Hawaii...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
maifelder
27.03.2009, 12:00
Bei den Jugendwettkämpfen gibt es Windschattenfreigabe....mehr muss ich wohl nicht sagen:Cheese: .
Achso, in Hessen, ok, bei uns in RLP nicht zwingend.
Die Russenmafia kommt mir net ins Haus
Immer das gleiche. Da bringt man eine gebildete und gutaussehende Dame aus Osteuropa in's Haus und alles, was Ihr refelxhaft von Euch geben koennt, ist "Schlampe!".
Wagnerli
27.03.2009, 13:32
Immer das gleiche. Da bringt man eine gebildete und gutaussehende Dame aus Osteuropa in's Haus und alles, was Ihr refelxhaft von Euch geben koennt, ist "Schlampe!".
Die Damen aus Osteuropa werden oftmals mit falschen Versprechung ins Ausland gelockt und zu Sachen gezwungen,die sie nicht wollen :Nee: .
Russenmafia...sach' nur.
Bist Du Dir sicher,dass Deine gutaussehend Dame aus Osteuropa Dich freiwillig durch die Gegend trägt ????
Unterdrückung nenn' ich das !!!
hazelman
27.03.2009, 13:35
Bist Du Dir sicher,dass Deine gutaussehend Dame aus Osteuropa Dich freiwillig durch die Gegend trägt ????
Unterdrückung nenn' ich das !!!
Wo issen da das Problem? Er hat immerhin bezahlt. *duckundwech*
Wagnerli
27.03.2009, 13:40
Duhast mich schon gezwungen solche Machenschaften im Kino anzuschauen.
Aber Dude ist ja nicht der Einzige mit solchen Neigung.
Selbst das Mädchen hat keine Skrupel.
Bist Du Dir sicher,dass Deine gutaussehend Dame aus Osteuropa Dich freiwillig durch die Gegend trägt ?
Auch so eine typische Aussage. Nur weil Ihr Euch mit uns abgebt heisst das noch lange nicht, dass das sonst niemand gerne taete, auch wenn der Umkehrschluss etwas an sich hat.
Richtig. Nicht ganz billig in der Anschaffung, aber umso pflegeleichter im Unterhalt. Kennt man sonst nur andersherum: Mitnehmen kein Problem, aber dann ist ruck-zuck Schluss mit lustig.
hazelman
27.03.2009, 13:53
Richtig. Nicht ganz billig in der Anschaffung, aber umso pflegeleichter im Unterhalt.
Ganz anders bei den Asiatinnen, die billig in der Anschaffung sind, dafür aber alle Nase lang Ärger machen! :cool:
So, hier mal alt gegen neu aus dem Triathlon-Flur (Keller haben wir noch keinen).
Hi hazelman,
mir als CUBE Fan gefällt das Aerium HPC viel besser als das QR.
Sieht viel schneller aus. Einzig die großen Zipp Schriftzüge auf den Laufrädern überladen das ganze ein wenig. Kleinere Zipp Schriftzüge würden besser passen. Zum QR waren die großen Schriftzüge OK.
Gruß
triduma;)
hi,
ich hab' mal meine Räder fotographiert. Warum?
1) Ich hab' gerade so schön geputzt :)
2) Das Eddy Merckx ist 19 Jahre alt, das Principia 16. Und trotzdem sind sie meiner Meinung nach noch ok. Damit fahr' ich ziemlich billig! Die Kosten für Verschleißteil-Tausch hängen ja eigentlich nur vom Wetter und dem Kilometerumfang ab, bleiben die Kosten für den Neukauf: hier liege ich beim Eddy mit schätzungsweise 30 € pro Jahr echt gut!
Ich will natürlich niemandem den Spaß an seinem nagelneuen Renner verderben, eher der schweigenden Mehrheit den Rücken stärken, die sich selten ein neues Rad kaufen kann oder will.
Fährt auch schön!
http://i42.tinypic.com/1zzsxar.jpg
Nun kommt mein Triathlon-Rad. Das sieht meiner Empfindung nach heutzutage schon ein wenig spackig aus - irgendwie haben sich meine Sehgewohnheiten in den letzten Jahren verschoben - aber was soll's - Ich mag auch dieses olle Ding noch immer!
http://i40.tinypic.com/o9eckj.jpg
Ich entschuldige mich übrigens dafür, dass so viel Wohnung auf den Photos ist - der Apparat meint, er kann nur noch mit Netztteil dran was tun. Aber auch nicht alles .. na ja.
Um die letzten Zuckungen des Apparats noch zu nutzen, hier noch ein Bild des Rennrades meiner Tochter (1,50 groß). Vorher ist ein Sohn drauf gefahren, bis er etwas über 1,60 war. - Weil doch hier öfters vom Problem mit kleinen Rädern (oder Körpern) die Rede ist..
http://i42.tinypic.com/28a5kyf.jpg
Also hier der nächste Umbau:
http://lh6.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/Sd8uYp8ovkI/AAAAAAAAAEo/5eEifAwLpGo/s640/SDC10060.JPG
Ich glaub ich lass mir jetzt noch ´nen Oberlippenbart stehen. Wegen Vintage und Originalität:Cheese:
Frohe Ostern
Hi Joh,
das Eddy Merckx sieht ja noch ganz toll aus nur der Vorbau passt überhaupt nicht.:Nee: Verschandelt das ganze Rad.
Ein 26" Principia hatte ich auch mal.
Gruß
triduma;)
Hi Joh,
das Eddy Merckx sieht ja noch ganz toll aus nur der Vorbau passt überhaupt nicht.:Nee: Verschandelt das ganze Rad.
Ein 26" Principia hatte ich auch mal.
Gruß
triduma;)
tja,
mit dem merckx und dem Vorbau haste wohl recht. Aber immerhin habe ich gekonnt die Stil-Falle umschifft - da kommt man ja nie wieder raus ;) Nachher ende ich sonst noch bei Woll-Trikots oder Titan-Rennern mit handgedrechselten Muffen. So ist das Rad eine schöne Mischung aus ok + 'scheißegal'..
So, der Aufbau ist vorerst abgeschlossen und ich darf euch mein Zeitfahrrad mit
6,98kg
vorstellen:
http://fotoalbum.freenet.de/mediapool2/56/21/92/00/49/D3/11/DC/AC/B0/84/8E/B1/D3/C2/47/oma/10/725760B025DE11DE9F309CE74D85F09A.jpg
Rahmen: Cicli Corsa Timehunter Maßanfertigung, neu lackiert
Gabel: aus Giant TCR Rahmenset, in Rahmenfarbe lackiert
Vorbau: WCS 17 Grad
Lenkerkombination: Auf Basis eines Easton Deltaforce selbst aus Carbon laminiert
Sattelstütze: P-Light Aero, getunt mit KCNC-Yokes und Alutonnenmuttern
Sattel: Selle Italia SLR
Schaltung und Pedale: komplette Dura Ace 10fach mit Lenkerendschalthebel
Bremsen: Zero Gravity
Schaltwerk: Selbst hergestellter Umbau auf 13 und 15 Zähne
Bremsgriffe: SRAM Red
Laufräder: Zipp Felgen mit Sapim CX-Ray und AC Naben
Schnellspanner: Tune Skyline
Reifen: Conti GP 4000 tubular
Flaschenhalter: Aero
Alle Schrauben gegen Alu und Titan getauscht
Die Felgen mit 58mm Höhe reichen mir in einem Zeitfahrrad. Eine Scheibe will ich nicht.
Natürlich weiß ich, dass noch einiges an Gewicht geht und das ohne Funktionseinschränkungen. Derzeit möchte ich aber nichts mehr in das Rad investieren. An den Pedalen könnte man ja locker 70g sparen. Auch leichtere Kurbeln gibt es. Das UCI-Limit von 6,8kg könnte ich locker erreichen. Irgendwann vielleicht mal. Kommt Zeit kommt leichteres Rad.
ah da ist wieder dieser super geile Lenker kannste davon nicht ein paar detail bilder machen ?:)
Auch leichtere Kurbeln gibt es.
Die Kurbel geht wirklich gar nicht an dem schönen Rad. Ist imho die
hässlichste Kurbel die es für Geld zu kaufen gibt. Bau doch für
kleines Geld eine ältere Campa oder so dran.
Fotos vom Lenker sind in meinem Fotoalbum (siehe Signatur).
Hässlich finde ich die Kurbel nicht. Wobei was schwarzes schon besser passen würde. Aber wenn dann muss sie komplett unter 650g wiegen.
Hy Coparni, du bist ja voll der "Bastler" und ich mein das positiv mit einer tiefen Verbeugung:Huhu:
Hast du beruflich mit Carbon zu tun? Sehen schon sehr professionell aus.
Als ich einmal versuchte einen Lenker zu wickeln... lassen wir das:Cheese:
Ist der LRS auch selbst gebaut?
Beruflich (noch) nicht. Aber schon seit einigen Jahren Hobbybastler. Ihr würdet lachen mit welch einfachen Mitteln man sowas machen kann. Aber Dierl&Obermayer haben ihre Lightweight auch im Leberkäsofen gemacht. :Cheese:
LRS ist selbst eingespeicht, mehr (noch) nicht. Ich bin gerade dabei eine VR-Nabe zu laminieren. Wenn das was wird mach ich da vielleicht auch eine rein.
Das ist übrigens das Schaltwerk:
http://fotoalbum.freenet.de/mediapool2/56/21/92/00/49/D3/11/DC/AC/B0/84/8E/B1/D3/C2/47/oma/10/AD190B000F3011DE9DD42A4F4D83B467.jpg
Alles CNC-gefräst.
@joh: Ich vermute mal, dass Du in das Eddy nicht mehr investieren willst. Eigentlich schade!
Denn mit einem klassischen, silbernen non-ahead Vorbau, rundem Lenker und passenden Reifen - das rot beisst sich - waere es super!
Wasserträger
10.04.2009, 22:36
Fotos vom Lenker sind in meinem Fotoalbum (siehe Signatur).
Sicher? ;)
Edit: Sicher. Muss man aber auch erst drauf kommen das der Pfeil zu was gut ist^^
@joh: Ich vermute mal, dass Du in das Eddy nicht mehr investieren willst. Eigentlich schade!
Denn mit einem klassischen, silbernen non-ahead Vorbau, rundem Lenker und passenden Reifen - das rot beisst sich - waere es super!
hi,
Deine Kritik und auch die von Triduma trifft auch meiner Meinung nach ins Schwarze. (Eigentlich sind die Laufräder auch nicht wirklich doll, und der Sattel, und die Sattelstütze, und..)
Bin neulich mit dem Rad gestürzt, und dann war der Lenker schief.
Sicherheitshalber hab' ich ihn und den Vorbau ausgetauscht, da gab's bei Rose gerade alles für die Hälfte. Und rote Reifen gabs auch noch für ca. 5 €.. Nun ist deren Farbe blöd, aber was solls, wie gesagt hat das Rad jetzt auch so eine 'mir doch egal' - Aura.
Einen auf 'Stil' machen will ich nämlich sicher nicht. Das ist meiner Meinung nach echt 'ne Falle.
KernelPanic
11.04.2009, 09:48
Einen auf 'Stil' machen will ich nämlich sicher nicht. Das ist meiner Meinung nach echt 'ne Falle.
Das haette das Rad aber verdient, zumal der Einsatz relativ gering ist.
Nach einem Winter als Single-Speed-mit-Schutzblechen-zur-Arbeit-fahr-Fahrrad darf die Gazelle endlich wieder schnell sein. Nun ja relativ schnell:Lachen2:
In neuem Gewand mit neuer Gabel und anderen LR geht das Teil ab wie "Schmitz´Katze":Cheese:
http://lh6.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/SeRPtFhFPLI/AAAAAAAAAEw/r9esDugOANg/s640/SDC10077.JPG
Das "neue" Single-Speed gibts ein paar Posts früher
Ausdauerjunkie
30.04.2009, 20:41
So, heute habe ich mein neues Rad erstmals live gesehen, will es hier mal den Hyänen zum Fraß vorwerfen:Cheese:
Es ist "fast" fertig und ich werde es Samstag abholen:)
- bevor blöde Bemerkungen kommen- es ist das schwarze Rad im Vordergrund:Lachen2:
http://img140.imageshack.us/img140/2407/tribike.jpg
So, heute habe ich mein neues Rad erstmals live gesehen, will es hier mal den Hyänen zum Fraß vorwerfen:Cheese:
- bevor blöde Bemerkungen kommen- es ist das schwarze Rad im Vordergrund:Lachen2:
Schön, aber ein wenig viel Werbung aus Neuenmarkt und die Kurbel will farblich nicht ganz ins Konzept passen...
Huebsch!
Wo ist die Vorderradbremse?
Taugen die Laufraeder was? Sieht nach weder Fisch noch Fleisch aus. Zu aufwendig fuer das Training, zu wenig aero fuer Wettkaempfe.
Ach, Speedplay, nicht mein Ding. Zu viele Triathlons sind mit Wiese in der Wechselzone. Und die S-B-R Kleber...
Ausdauerjunkie
30.04.2009, 20:53
Huebsch!
Taugen die Laufraeder was? Sieht nach weder Fisch noch Fleisch aus. Zu aufwendig fuer das Training, zu wenig aero fuer Wettkaempfe.
Ach, Speedplay, nicht mein Ding. Zu viele Triathlons sind mit Wiese in der Wechselzone. Und die S-B-R Kleber...
Vorderradbremse: wer bremst, verliert:Lachen2:
LRS: taugen
Speedplay: seit 5 Jahren ohne Probleme über alle Acker und Wiesen ...
Huebsch!
...
wozu brauchen richtige Kerls eine (reichen fünf Finger nicht auch) ? ;)
P.S. Diese Frage von dem Mann der einst bemerkte "Pedale sind für Weicheier" :)
die Kurbel geht gar nicht.
Ist imho die hässlichste Kurbel die es für Geld zu kaufen gibt.
Die Kettenblätter passen auch nicht.
Ich habe noch 2 tolle Truvativ Kurbeln (Carbon und Alu) mit schwarzen FSA
Blättern. Die würden beide sehr gut passen. Sag Bescheid wenn du eine willst.
Ansonsten zuviel Aufkleber auf deinem Plastik-Fahrrad (jaja schon gut es ist Alu)
@ scrane
Hübsches Bike.
Hab auf der Website von scrane den Rahmen nicht gefunden, kannst du ein paar weitere technische und preisliche Infos geben?
Wasserträger
01.05.2009, 09:51
Scrane Rahmenset "Löhni" - selbe, welche unter dem Negligé der Pussy Galore steckt. Geiler Rahmen, Alu, nicht wirklich schwer (mein Komplettrad wiegt 8,0kg), solide Verarbeitung.
Preis musste Anfragen.
Ausdauerjunkie
01.05.2009, 10:26
@ scrane
Hübsches Bike.
Hab auf der Website von scrane den Rahmen nicht gefunden, kannst du ein paar weitere technische und preisliche Infos geben?
Der Rahmen ist tatsächlich nicht zu finden, auf der Website, die Abbildung auf der MyPosition! Site (http://www.myposition.biz/kontakt.html) zeigt ihn aber.
Rahmen = Scandium Alu = 1250 Gramm
Für sonstige Anfragen, direkt hier (http://www.scrane.de/kontakt.html).
*Es ist ein Alurahmen, der tatsächlich leichter ist, als der Carbonrahmen (http://www.scrane.de/r_composite_aero.html) von Scrane.
Preislich ist alles möglich, sehr individuell, da du ja jedes einzelne Teil selbst bestimmen kannst!
*Die Gabel ist von Oval, die JetStream Carbon TT Fork (http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=5&idCat=1)
*Schaltgruppe und Komponenten bis auf die Bremsen ist Shimano Dura Ace
*Bremsen sind Oval (http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=4&idCat=1)
*Aerobar ist von 3T, Ventus Track LTD (http://www.thenew3t.com/products.aspx?i=Aerobars&p=ventustrack)
*LRS von American Classic (http://www.amclassic.com/products/roadwheels/420road.php), 420er
*Sattel von Profile Design, Tri-Stryke Ti Saddle (http://www.profile-design.com/products/saddles/tri-stryke-ti-saddle/)
*Pedale, Speedplay Zero (http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=home.zero)
*Vorbau: Bontrager RXL
*Bremshebel: TRP RL 970 Tri (http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=en&pid=9451)
*Vista Synchro (http://www.vistadeal.com/De/Panier.php) Kettenblätter
*Specialized Flaschenhalter (http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41535)
http://img152.imageshack.us/img152/2407/tribike.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=tribike.jpg)
Steppison
01.05.2009, 16:30
hmmm, ich weiss ja nicht wie es auf den Langdistanzen aussieht, aber bei einigen Hinweisen zu Kurzdistanzen ist ausdrücklich auf 2 (zwei) Bremsen hingewiesen worden, was bisher bei mir auch immer überprüft wurde
the grip
06.05.2009, 16:51
... hab sie mal Irina getauft ...
KOCMO Massrahmen ähnlich dem Road Master
Gabel Easton EC 90 SLX, Steuersatz FSA
Campa Chorus Ergopower 10f, Schaltwerk, Kassette (11-23) und Umwerfer Record
Kurbel Storck (ähnl. Clavicula) + 53/39 Specialites,
Pedale Speedplay Zero Titan
Bremsen KCNC
Stütze und Flaschenhalter VanNicholas Titan
Sattel Fizik Antares
Vorbau und Lenker Syntace (F 99 und Racelite 7075)
LRS Campa Neutron mit Ultremos, Tune (Titan-) Schnellspanner
Wiegt ca. 7,2 kg inkl. Flaschenhalter und Pedale.
Zu kritisieren faellt schwer, ein sensationelles Rad.
Ich probier's dennoch:
x Vorbau: der muss beim mir waagrecht sein. Zugegeben: ich weiss nicht, ob Spacer schoener sind.
x Sloping: da eruebrigt sich wohl der Kommentar
x die Neutron sind super, die Schwalbe auch. Nur die Schrift zusammen beisst. Ob es besser wird, wenn Du die Reifen um 90 Grad drehst? Wie waere die Felge ohne die roten Aufkleber?
x Bei 'Irina' muss ich leider an Mikitenko denken und die ist nicht ganz sauber hinter den Ohren. Galina faende ich passender.
Lecker Nudelsalat
06.05.2009, 17:07
... die Beschriftung mittiger ausrichten ... ;)
Gruß strwd
the grip
06.05.2009, 17:16
x Vorbau: der muss beim mir waagrecht sein. Zugegeben: ich weiss nicht, ob Spacer schoener sind.
x Bei 'Irina' muss ich leider an Mikitenko denken und die ist nicht ganz sauber hinter den Ohren. Galina faende ich passender.
O.k., danke für das Lob.
Vorbau hatte ich erst nach unten, ist dann eindeutig zu flach. Die Überhöhung ist eh schon enorm. Die Gabel ist leider bereits gekürzt, das sind die Zugeständnisse an den Vorbesitzer
Das mit der Schrift kann ich ja mal ausprobieren beim nächsten Platten ...:Cheese:
Wie wäre es mit Oksana ... ?
Oksana ist besser, aber noch nicht perfekt. Klingt zu sehr nach Roxana und das ist nicht Russisch.
Meine Russin heißt Tatjana Kocmonova :)
Skunkworks
06.05.2009, 17:27
Wie wäre es mit Oksana ... ?
Besser Danuschka oder grober: Olga
Haste den Sattel neue oder schon länger?
the grip
06.05.2009, 17:35
Meine Russin heißt Tatjana Kocmonova :)
Die erste Kos(c)monautin der Welt hieß aber Valentina Tereschkowa ... :Cheese:
Der Sattel ist ein Neuversuch. Bin bisher nur den Arione gefahren. Wollte mal was anderes als nen weißen SLR.
Bin mal gespannt ...
the grip
06.05.2009, 17:36
Oksana ist besser, aber noch nicht perfekt. Klingt zu sehr nach Roxana und das ist nicht Russisch.
klingt nach
Roxanne you don't have to put on the red light those days are over you don't have to sell you body to the night
aussunda
06.05.2009, 23:23
... die Beschriftung mittiger ausrichten ... ;)
Gruß strwd
jammern auf verdammt hohen Niveau.
Über Geld spricht man nicht.... aber den Gesamtpreis könntest Du mal andeuten.
sybenwurz
06.05.2009, 23:44
Hübsch isse worden.
Sehr edel.
Ab Vorbau und am Lenker strebt mir aber auch alles zu arg nach oben, obwohl ich da nicht so Hardliner bin wie dude.
Ortsschildkönig
07.05.2009, 07:59
Altherrenrad;)
Ich finde die Flaschenhalter ein wenig wuchtig an diesem Rad. Mir ist klar, dass es Titan sein sollte, aber sie haben das selbe Design wie die an meinem Tourenrad (da passen sie ...). Gibts nix filigraneres aus Edelmetall? Sowas in der Art der Tune würde doch gut passen, nur halt nicht aus Kohle ...
... hab sie mal Irina getauft ...
KOCMO Massrahmen ähnlich dem Road Master
im Grunde alles sehr schick.
Sieht aber irgendwie so aus, als ob es eine Nummer größer hätte
werden sollen.
Lecker Nudelsalat
07.05.2009, 08:38
Zorya
"in alten russischen Mythen sind 'Zorya Utrennaya' und 'Zorya Vechernyaya' zwei Göttinnen, welche der Sonne die Himmelstore öffnen und schliessen das Wort 'zorya' geht schlussendlich auf ein indoeuropäisches Wurzelwort für 'Sonne' zurück"
Gruß strwd
derstoermer
07.05.2009, 08:44
Zorya
"in alten russischen Mythen sind 'Zorya Utrennaya' und 'Zorya Vechernyaya' zwei Göttinnen, welche der Sonne die Himmelstore öffnen und schliessen das Wort 'zorya' geht schlussendlich auf ein indoeuropäisches Wurzelwort für 'Sonne' zurück"
Gruß strwd
Kanntest du die beiden? :Cheese:
the grip
07.05.2009, 08:56
jammern auf verdammt hohen Niveau.
Über Geld spricht man nicht.... aber den Gesamtpreis könntest Du mal andeuten.
Listenpreise kann man ja im www nachlesen und sich addieren.
Habe allerdings den Rahmen als Messestück für die Hälfte bekommen, an einige Teile bin ich günstiger dran gekommen und Bremsen und LRS waren vom anderen Rad. Daher habe ich nur knapp über 2T€ investiert ...
hazelman
07.05.2009, 09:31
"Baba Jaga"
http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Jaga
Mein Titan-RR heisst der Einfachheit halber schlicht "Merlin" :)
Ich hab im Büro mal rundgefragt, wie so'n Titan-Teil heissen solle. Die meistgenannte Antwort: Olli Kahn :Lachanfall:
the grip
07.05.2009, 09:44
"Baba Jaga"
http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Jaga
"... eine ältere oder verheiratete Frau von niedriger sozialer Herkunft ..." :Holzhammer:
Zu den Flaschenhaltern: schön ist wirklich anders, zumal für das Geld (75 € der Satz) aber in Titan gibt es keine Alternative.
Zur Größe: der Rahmen ist geslopt und hat ein kurzes Steuerrohr, die Oberrohrlänge passt aber zu meinen Massen.
mysticds
25.05.2009, 14:59
So, hier ist mein neuer Renner für's Training.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Feuer frei :Lachen2:
Ciao,
Daniel
neonhelm
25.05.2009, 23:09
Ich find's richtig schick. Mit schwarzem Band, schwarzem Sattel und gerader Stütze allerdings wohl noch schicker.
... und gerader Stütze allerdings wohl noch schicker.
Vor allem mit gradem Oberrohr. Wirklich schönes Rad nur das Sloping stört mich hier (sonst nicht unbedingt).
Rahmen und die meisten Anbauteile sind einwandfrei aber was hast du dir bei dem Lenker gedacht?
Der ist wirklich unfassbar hässlich.
edit: Und zu hoch gedreht. ;)
Wasserträger
25.05.2009, 23:22
Fehlt noch nen schöner Aufsatz für Wettkämpfe (und nur für Wettkämpfe ;))
Ein Oval A910 mit S-Bends würde sich hervorragend machen... :Cheese:
Die Zughüllen... sind die weiß oder silber? Von Jagwire?
Sehr schickes Rad.
sybenwurz
25.05.2009, 23:54
...mein neuer Renner für's Training.
Wer lesen kann...;)
Gefällt mir nedd.
Der Rahmen erinnert mich zu arg an die billigen Volkscarbon-Hütten von Wilier, die um das Steuerrohr so fett wirken wie der Arsch von nem Brauereigaul und das mit der Lackierung noch unterstreichen.
Und der Lenker: gut, dass man das Geröhr nur noch eckiger kriegt, wenn mans nicht biegt, sondern knickt.
mysticds
26.05.2009, 00:10
Die Zughüllen... sind die weiß oder silber? Von Jagwire?
Sehr schickes Rad.
Die Zughüllen sind von Jagwire schwarz (Schaltung) und weiß (Bremsen). Die sind wirklich klasse und ihr Geld wert.
mysticds
26.05.2009, 00:12
Vielen Dank für die positiven Antworten. Der Lenker muss noch richtig ausgerichtet werden, der ist doch noch arg krum auf dem Bock.
Einen Aufsatz wird das Rad nie sehen, dass ist nur für's Training, Radrennen und Bergtouren. Für Triathlons steht noch eine reine Zeitfahrmaschine im Schuppen.
mysticds
26.05.2009, 00:14
Ein Oval A910 mit S-Bends würde sich hervorragend machen... :Cheese:
Gib es zu, dass du noch einen rumliegen hast und den verticken möchtest :Lachen2:
Wasserträger
26.05.2009, 06:54
Gib es zu, dass du noch einen rumliegen hast und den verticken möchtest :Lachen2:
Ach Quatsch, wie kommsten jetzt darauf?! :cool:
Lecker Nudelsalat
26.05.2009, 08:52
So, hier ist mein neuer Renner für's Training.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Feuer frei :Lachen2:
Ciao,
Daniel
Ich hab so etwas schickes nicht zum trainieren. Würde ich sofort nehmen. ;)
Gruß strwd
Wer lesen kann...;)
Gefällt mir nedd.
Der Rahmen erinnert mich zu arg an die billigen Volkscarbon-Hütten von Wilier, die um das Steuerrohr so fett wirken wie der Arsch von nem Brauereigaul und das mit der Lackierung noch unterstreichen.
Und der Lenker: gut, dass man das Geröhr nur noch eckiger kriegt, wenn mans nicht biegt, sondern knickt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hätte Bock, mir für schlechte Tage ein Sample zusammenzustellen aus deinen ganzen Rad-Verissen. Saugut.
Also mir gefällt das Rad wirklich, aber ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen bei der Beschreibung!
Portugise
26.05.2009, 12:20
Ich find das Cube ist echt super gelungen, aber das QR ist noch bearbeitungswürdig. Neue Lackierung würde da glaub ich schon einiges bringen.^^
Wasserträger
26.05.2009, 16:21
Ich find das Cube ist echt super gelungen, aber das QR ist noch bearbeitungswürdig. Neue Lackierung würde da glaub ich schon einiges bringen.^^
Alex, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wie ernst du das jetzt meintest....
@mysticds: Abzuege gibt's von mir fuer den Flaschenhalter (Krabon und nur einer - jetzt echt?), die Laufraeder (3G und dann auch noch fuer's Training - hat's nicht fuer ein 36er Mavic Open mit Campa Chorus gereicht?), den grausamen Sattelsteutzenkopf und die Position der Bremsgriffe.
Gegen Schlohping ist man ja bei Plastikradern quasi machtlos.
aceshigh
26.05.2009, 20:22
so nun will ich auch mal meins vorstellen :Cheese:
es ist ein Merida Time Warp 9
Gruppe: SRam Force
Kurbel: FSA TT 54/42
Bremse: FSA
Pedale: Look Keo Carbon
LRS: Zipp 404
Reifen: Ultremo R
denke das wars mal zu techn. Daten.
mit sportlichen Gruße
mit sportlichen Gruße
NICE ONE!!!
Der Sattel hebt sich ja nicht nur farblich vom ansonsten wirklich schön aufgebauten Rad ab;)
mit sportlichen Gruße
Hi,
das Rad sieht ja ganz schön aus. Der Sattel würde nur in weis würde aber besser dazu passen.
Die Fotos sind aber leider nicht sehr gut, vor allem mit dem riesigen Radständer.
Gruß
triduma;)
arg... ich will die kurbel da haben !:P
hazelman
27.05.2009, 07:26
Alex, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wie ernst du das jetzt meintest....
Wenn er es ernst meint, disqualifiziert es sich in Sachen Bike-Style.
Ich unterstelle also mal, dass es ein Scherz war! :Huhu:
aceshigh
27.05.2009, 10:39
Hi,
das Rad sieht ja ganz schön aus. Der Sattel würde nur in weis würde aber besser dazu passen.
Die Fotos sind aber leider nicht sehr gut, vor allem mit dem riesigen Radständer.
Gruß
triduma;)
Ich weiß, werde demnächst mal ein paar bessere Fotos machen ;)
wegen dem Sattel bin ich am Überlegen ob ich mir den Antares in Schwarz/Weiß hole.
gruß
bleierne_ente
01.06.2009, 16:13
So Freunde,
ich habe am Anfang diese Threads mal gelesen, dass sich jemand für die Maschinen interessiert, die als Einsteigermodell zum Ausprobieren des ersten Triathlons angeschafft wurden ohne gleich mehrere Tausen Euro zu investieren ;-)
TATATATATA hier habt ihr dann mal das meinige und wehe es lacht jemand:cool:
http://lh4.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/SiPg5BUkkzI/AAAAAAAABaY/lMEB8y5XH7U/s512/radl.JPG
Das hat mir mein liebster in der Bucht geangelt und dem Christkind mitgegeben, als ich geäußert habe ich würde das mit dem Triathlon spannend finden :Cheese:
Wen´s interessiert gibt dort einfach mal "SARACEN" ein und wird es sicherlich finden !
Ich bin ganz glücklich damit, bloß noch auf der Suche nach einem anderen Sattel, der der dabei war und jetzt noch dran ist, ist ziemlich aua ...
PS: entschuldigt die Quali, aber das Eiertelefon hat nun mal ne verdammt miese Kamera ;)
hey mit einem anderen Sattel und ordentlichem Foto ist ein echt seeehr schönes rad !
gefällt mir irgendwie ! was ist das für ein rahmen ?
bleierne_ente
01.06.2009, 17:04
hey mit einem anderen Sattel und ordentlichem Foto ist ein echt seeehr schönes rad !
gefällt mir irgendwie ! was ist das für ein rahmen ?
yippieh ;-) Ein 51er Alurahmen... ich zeig Dir hier nochmal das Foto aus der Bucht mit ein paar Detailaufnahmen... gebe zu, ich habe keine Ahnung davon ;-)
http://www.ahd-handel.com/bildermn/saracen_rennrad_campagnolo/IMG_8441.jpg
http://www.ahd-handel.com/bildermn/saracen_rennrad_campagnolo/IMG_8442.jpg
http://www.ahd-handel.com/bildermn/saracen_rennrad_campagnolo/IMG_8445.jpg
also irgendwie mag ich den rahmen :P
aber du hast denk lenker viel besser eingestellt ;)
jetzt nur noch einen weniger dicken Sattel und sick sack schauts echt gut aus :)
old bag of bones
02.06.2009, 16:35
Nach einem Winter als Single-Speed-mit-Schutzblechen-zur-Arbeit-fahr-Fahrrad darf die Gazelle endlich wieder schnell sein. ...
http://lh6.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/SeRPtFhFPLI/AAAAAAAAAEw/r9esDugOANg/s640/SDC10077.JPG
Das gibts doch nicht. Jetzt fährst du schon das schönste Zeitfahrrad der Welt ;) und jetzt haben wir beide auch noch eine Gazelle :Huhu:
Hier ist meine:
http://lh3.ggpht.com/_0FPRjcfmTy8/SiJxhmbeZwI/AAAAAAAAADk/tsXAXxe7Jzo/IMG_4228.JPG
Ja, über Geschmack müssen wir beide uns nicht streiten:cool:
Geile Kiste
Habs mal sichtbar gemacht:
http://lh3.ggpht.com/_0FPRjcfmTy8/SiJxhmbeZwI/AAAAAAAAADk/tsXAXxe7Jzo/IMG_4228.JPG
old bag of bones
02.06.2009, 21:41
Ja, über Geschmack müssen wir beide uns nicht streiten:cool:
Geile Kiste
Habs mal sichtbar gemacht:
Ich bin zu blöd ein bild zu posten. Hier isse noch mal, die gazelle..
http://lh3.ggpht.com/_0FPRjcfmTy8/SiJxhmbeZwI/AAAAAAAAADk/tsXAXxe7Jzo/s512/IMG_4228.JPG
indierocker
02.06.2009, 22:27
hübsch! geile kurbel! :Blumen:
aaaaaaber; da müssen 36-loch-heavy-duty-laufräder rein, damit du in der stadt richtig stoff geben kannst. und zwar schwarze!
old bag of bones
02.06.2009, 22:53
Jaaa, aber die hatte ich noch im Keller liegen....
Rahmen geschenkt bekommen, Kurbel war noch vom Crossrad da (Umrüstung auf Kompakt)... sollte ja alles nicht viel kosten :)
Macht aber richtig Spass die Gazelle.
OT: Hab am WE bei den europäischen Courier Meisterschaften zugeguckt.
Da gabs schöne bikes (und Jungs +mädels die richtig fixie fahren konnten (aber dafür bin ich zu alt....)
www.spiegel.de/video/video-1005422.html
indierocker
02.06.2009, 22:56
datt war in berlin, gell?
n'junge aus unserer bude hat den titel geholt! zentrale wurde vollgebimmelt mit interviewanfragen ...
... aber pour moi sind diese zeiten vorbei. auch wenn sie schön waren. obwohl ich nie europameister war! :Cheese:
ach ja, zum rad: ich find's halt geil, wenn so zarte rahmen mit heavy stuff gepanzert werden!
setinel.dd
05.06.2009, 21:46
Hi ihr Triafreaks,
am 11.Juli könnt ihr dieses Rad beim Mühlentriathlon in Dresden sehen. Ist mein erster daher erstmal nur die Sprintdistanz.
Gruß Senti.
Bei der Sattelstellung hät's wohl auch ein Rennradrahmen getan.
Ansonsten aber sehr schick!
OT: Hab am WE bei den europäischen Courier Meisterschaften zugeguckt.
Da gabs schöne bikes (und Jungs +mädels die richtig fixie fahren konnten (aber dafür bin ich zu alt....)
www.spiegel.de/video/video-1005422.html
uhhh ich war 2006 ? 2007 ? bei der DM in Frankfurt als Helfer dabei das is ne richtig geile veranstaltung gewesen !! :)
sybenwurz
06.06.2009, 11:13
Hab am WE bei den europäischen Courier Meisterschaften zugeguckt.
Dieses Wochenende sind die Singlespeed European Championships (http://ssec2009.de/) in Dresden.
Wer Zeit hat und in der Nähe ist, sollte sich das unbedingt geben;- da gibts auch einiges aufs Auge!
und Jungs +mädels die richtig fixie fahren konnten (aber dafür bin ich zu alt....)
Wenn du es schon schreibst, wirds wohl so sein, ansonsten hätte ich empfohlen, einfach mal zu probieren...
old bag of bones
06.06.2009, 16:37
.... das is ne richtig geile veranstaltung gewesen !! :)
Der ECMC auch :Huhu:
http://www.flickr.com/photos/missk70/sets/72157619131002228/
Der ECMC auch :Huhu:
http://www.flickr.com/photos/missk70/sets/72157619131002228/
da war ich aber nicht dabei ...:P
schaut aber echt auch geil aus so;)
Hier ein aktuelles Bild von meinem modifizierten Trenga.
Sogar die Faustformel zur optimalen Sattelhöhe bei Tria-Position (Schrittlänge x 0.886 = Länge Tretlagermitte bis Satteloberkante) passt bis auf ein paar mm.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/5/0/2/9/_/medium/RR-TTfrontal.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/70358)
sybenwurz
10.06.2009, 22:34
Sogar die Faustformel zur optimalen Sattelhöhe bei Tria-Position (Schrittlänge x 0.886 = Länge Tretlagermitte bis Satteloberkante) passt bis auf ein paar mm.
Naja, n paar Millimeter können ne Welt bedeuten und ne Faustformel, die die Kurbellänge ebensowenig berücksichtigt wie die Pedalhöhe iss an sich eh komplett für die Tonne...
Das ist prima. Ein passender Rahmen wäre noch besser gewesen... ;)
Naja, n paar Millimeter können ne Welt bedeuten und ne Faustformel, die die Kurbellänge ebensowenig berücksichtigt wie die Pedalhöhe iss an sich eh komplett für die Tonne...Stimme dir prinzipiell schon zu - bis auf die Tonne.
Aber an irgendwas muss man sich ja zu Beginn orientieren. Letztlich ist eine gute Position immer individuell zu ermitteln und auch vom persönlichen Wohlbefinden aufm Rad abhängig.
Das ist prima. Ein passender Rahmen wäre noch besser gewesen... ;)Auch das stimmt. Im Moment geht aber nur 1 Rad. Und mit dem möchte ich auch ab und an "normal" RR fahren.
Hallo zusammen,
ich wollte euch meinen Dinosaurier auch mal vorstellen. Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf langen Strecken unschlagbar bequem...
Gruß, Nina
mysticds
11.06.2009, 11:02
Hallo zusammen,
ich wollte euch meinen Dinosaurier auch mal vorstellen. Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf langen Strecken unschlagbar bequem...
Gruß, Nina
Als kleiner Tipp, die Bremshebel kommen nach aussen an den Lenker und die Schalthebel an den Aufsatz. Bei dir ist es genau verkehrt herum.
maifelder
11.06.2009, 11:04
Als kleiner Tipp, die Bremshebel kommen nach aussen an den Lenker und die Schalthebel an den Aufsatz. Bei dir ist es genau verkehrt herum.
Oh, oh, zu tief ins Glas geguckt.
Schau mal richtig, so was nennt man Perspektive. :Blumen:
:confused: :confused: :confused:
...ich fahr' da schon seit Jahren so mit rum? Hab's auch ehrlich gesagt noch nie andersherum gesehen?
:confused: :confused: :confused:
mysticds
11.06.2009, 11:45
Oh, oh, zu tief ins Glas geguckt.
Schau mal richtig, so was nennt man Perspektive. :Blumen:
:confused:
...ich fahr' da schon seit Jahren so mit rum? Hab's auch ehrlich gesagt noch nie andersherum gesehen?
:confused:
Danke für den Hinweis :Blumen:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.... Sorry, für die Verwirrung. Ich hab jetzt mal den "schlafsand" entfernt :Cheese:
just in Time für den Weihnachtsbaum...
Principia RSL aus 2002,
ich bin 2.-Besitzer, das Ding war allerdings noch nie aufgebaut.
Update:
neonhelm
11.06.2009, 12:54
Schön.
sybenwurz
11.06.2009, 13:02
Hallo zusammen,
ich wollte euch meinen Dinosaurier auch mal vorstellen. Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf langen Strecken unschlagbar bequem..
Schön!
Mein Neid ist dir gewiss. Hatte auch mal für kurze Zeit so n Softride, nachdem ich aber meine Titanrakete schon kaum fahre, wäre ein Konkurrenzbike für die absolutes Gift gewesen und ausserdem brauchte ich n kleines Rad für ne kurze Fahrerin und da passte das Softride genau.
Irgendwann schwenk ich mir aber vielleicht mal wieder eins rein...
Update:
Ganz hübsch soweit, aber die weissen Flaschenhalter find ich in dem Fall etwas aufdringlich...
Ab Sonntag etwa werde ich auch wieder losbasteln;- da braut sich was z´samm...:Lachen2:
Ganz hübsch soweit, aber die weissen Flaschenhalter find ich in dem Fall etwas aufdringlich...
Ab Sonntag etwa werde ich auch wieder losbasteln;- da braut sich was z´samm...:Lachen2:
ich weiß.
die kosten halt 7,5€ das Stück und der unwiderstehlich schöne
ist mit bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Mir schwant was aus Carbon mit weißer Schrift.
Zipp wär nicht schlecht oder auch Campa aber für den Kurs
kaufen sich andere nen Rahmen....
JonnyBravo
11.06.2009, 20:30
Hallo zusammen,
nach einiger Wartezeit ist mein Zeitfahrbolide jetzt endlich fertig.
Mal sehen was damit in Roth möglich ist...
Werd am Samstag im Kulmbach die ersten Wettkampferfahrungen damit sammeln.
Hier mal eine Teileliste:
- Rahmen: Isaac Aerotic Gr. S
- Schaltung: Ultegra SL
- Laufräder: Zipp 808/1080 Clincher (mit GP 4000S)
- Lenker: Profile x1.5
- Sattel: Selle NT1
Viel Spaß beim anschauen...
aussunda
11.06.2009, 21:17
Schön, aber warum fährst Du die Zipps mit Alubremsflanke?
JonnyBravo
11.06.2009, 22:01
Schön, aber warum fährst Du die Zipps mit Alubremsflanke?
Das wird wohl jeder gefragt, der sich clincher kauft...
Gewicht ist mir nicht so wichtig, dafür aber die Pannensicherheit und Wechselmöglichkeit im Rennen. Hab außerdem keine Lust immer die Bremsklötze zu wechseln, von der besseren Bremsleistung ganz zu schweigen.
Ich hatte vorher Zipp 404 mit Schlauchreifen und wurde nich glücklich damit.;)
indierocker
11.06.2009, 22:50
:Blumen:
eine der schönsten maschinen, die ich seit langem gesehen habe! radikal, aber trotzdem sehr geschmackvoll! chapeau!
@JonnyBravo: superschickes Rad! Macht mich direkt ein bisschen neidisch... Viel Spaß und viel Erfolg in Roth damit!
LG, Nina :Huhu:
Ausdauerjunkie
12.06.2009, 12:01
Hallo zusammen,
nach einiger Wartezeit ist mein Zeitfahrbolide jetzt endlich fertig.
Mal sehen was damit in Roth möglich ist...
Werd am Samstag im Kulmbach die ersten Wettkampferfahrungen damit sammeln.
Hier mal eine Teileliste:
- Rahmen: Isaac Aerotic Gr. S
- Schaltung: Ultegra SL
- Laufräder: Zipp 808/1080 Clincher (mit GP 4000S)
- Lenker: Profile x1.5
- Sattel: Selle NT1
Viel Spaß beim anschauen...
Schönes Rad.
Hi, dann werde ich mir mal dein Teil am Samstag früh in der T1 ansehen! Der Sattel zeigt nach unten, das kann nicht gut sein.....
Ich werde mir dann auch mal deine Radzeit ansehen- ist klar;)
Viel Erfolg, vll. sieht man sich ja!
na dann ich auch mal....
mein jetziges seid 2001 ist ein FOCUS für damals 1700 MAACK ein bisschen gepimmt im laufe der jahre
http://img3.dreamies.de/img/926/b/rep2tvpsnb.jpg (http://www.dreamies.de/)
dann mein winterrad.....
http://img2.dreamies.de/img/334/b/hug3gfwa35.jpg (http://www.dreamies.de/)
mein ex-ssaaatz....
http://img2.dreamies.de/img/66/b/xe7s4605ro.jpg (http://www.dreamies.de/)
ein trek y-foil77....
neonhelm
16.06.2009, 21:33
Das Trek ist Porno.
Das Trek ist Porno.
Porno war doch geil oder...? *lol*
Speedy Gonzales
16.06.2009, 21:38
Das Trek sieht nett aus, vor allem die Rahmenfarbe. :) Sehr dezent und unauffällig. :cool:
old bag of bones
16.06.2009, 21:49
meins:
Das Lenkerband sieht in echt zum Glück nicht ganz so pink aus (sollte eigentlich die Rahmenfarbe haben, gibt's aber wohl nicht.
http://lh3.ggpht.com/_IQHIbvyghO0/Shw13l3I7XI/AAAAAAAABQs/UbKYomHyOFA/s512/P1000959.JPG
Das Trek sieht nett aus, vor allem die Rahmenfarbe. :) Sehr dezent und unauffällig. :cool:
danke speedy... ist ja auch vergangenheit... weil porno.. *lol* *blinzel zu neo*
@old bag of bones: Gabel schon überprüft?:Cheese:
Sehr schickes Teil:Huhu:
old bag of bones
16.06.2009, 22:18
schwarz gibt's doch
Ah, die Stilpolizei....
Ja ja kommt auch ran. Ich dachte eben dass es gut kommt in orange, Hab sonst immer alles in schwarz.
Gegen die vorherigen Fahrräder kann ich wohl nicht ganz anstinken aber ich komme immerhin vorwärts. http://img37.imageshack.us/img37/3481/imgp0199i.th.jpg (http://img37.imageshack.us/i/imgp0199i.jpg/)
Als kleine Änderung wäre noch zu erwähnen, dass ich einen Aerolenkeraufsatz montiert habe. Bilder davon folgen ggf. noch.
old bag of bones
16.06.2009, 22:21
@old bag of bones: Gabel schon überprüft?:Cheese:
Sehr schickes Teil:Huhu:
Thx.:Huhu:
Mit der Gabel hab ich nichts gemacht (zu faul)...Du?
Hast du da gelbes lenkerband (avatar ist so klein)? wenn ja: Achtung dude liest mit ;)
sybenwurz
16.06.2009, 22:35
Hier Leute, iss eigentlich IRGENDJEMAND glücklich mit dieser dreamies- oder imageshack-Kagge?
Wenn die Werbung rundum länger lädt als das Bild iss doch wohl Essich, oder?
Und dann die Pop-Ups, wo man kaum aufpassen muss, wohin man klickt, um sie zu schliessen...:Nee:
neonhelm
16.06.2009, 22:42
Hier Leute, iss eigentlich IRGENDJEMAND glücklich mit dieser dreamies- oder imageshack-Kagge?
Und dann die Pop-Ups, wo man kaum aufpassen muss, wohin man klickt, um sie zu schliessen...:Nee:
Wovon redest du? Da popt nix und laden tut's auch zügig. :confused:
sybenwurz
16.06.2009, 22:44
Bei mir jedenfalls nicht...
grausam. 4 sekunden mit monsterleitung. pfui.
neonhelm
16.06.2009, 22:47
Bei mir jedenfalls nicht...
Ich hab stinknormal den FF und ne 3000er Leitung (bei der nur 2,7 ankommen... :( )
neonhelm
16.06.2009, 22:50
Gegen die vorherigen Fahrräder kann ich wohl nicht ganz anstinken aber ich komme immerhin vorwärts.
Ganz schön rustikal...
...der Kachelofen. :Cheese:
Aber bestimmt schön gemütlcih im Winter... :)
Natürlich =D . Aber mit 16 jahren kann man halt nun mal nicht wirklich über die Wohnzimmereinrichtung bestimmen. :Lachen2:
neonhelm
17.06.2009, 14:44
Natürlich =D . Aber mit 16 jahren kann man halt nun mal nicht wirklich über die Wohnzimmereinrichtung bestimmen. :Lachen2:
Ah, ich seh schon, in den letzten 25 Jahren hat sich nicht wirklich viel getan, was das Thema "Demokratie in der Familie" betrifft... :Lachen2:
Offenbar nicht. Wer weiß, vllt kann ich das ja auch mal sagen wenn ich so alt bin. :Cheese:
Ich hab stinknormal den FF und ne 3000er Leitung (bei der nur 2,7 ankommen... :( )
ich zahle nee 6.000 und ankommen tun 384... tolle wurst hier auf dem land... :Lachanfall:
Na dieses Problem kommt mir doch verdammt bekannt vor =D.
Na dieses Problem kommt mir doch verdammt bekannt vor =D.
lass uns ein konsortium gegen die t-kom bilden und dann....
http://www.snowbooks.com/weblog/pinky_brain.jpg
Auch wenn wir ein bisschen vom Thema abschweifen... für sowas bin ich immer zu haben :Lachanfall:
Thx.:Huhu:
Mit der Gabel hab ich nichts gemacht (zu faul)...Du?
Hast du da gelbes lenkerband (avatar ist so klein)? wenn ja: Achtung dude liest mit ;)
Ich war auch zu faul. hab aber mal nachgemessen, alles im grünen Bereich.:Cheese:
Hatte da so zweifarbiges vom Rose drauf. Bin jetzt aber auf schwarz umgestiegen. :cool:
@bosibob: schicket Dingen :)
Ausdauerjunkie
17.06.2009, 21:20
Pop up habe ich da noch nie gesehen und laden tuts im nullkommanix;)
Vielleicht solltest du dich mal mit so netten Dingen, wie z.B. Adblock plus und so beschäftigen???
sybenwurz
17.06.2009, 21:49
Ich setz mich generell nedd mit Ad-Block und sowas auseinander, weil ichs normal da, wo ich mich rumtreibe, nicht brauch.
Und treib mich einfach weniger bis gar nimmer auf Seiten rum, wo ich weiss, dass die Werbung nervt.
Ansonsten hab ich mich nicht über die Ladegeschwindigkeit an sich beschwert, sondern darüber, dass die Werbung schneller geladen ist als das Bild, um das es geht. Und dann noch blinkt, dass´d Angst um deine netzhaut hast.
Von irgendwelchen dubiosen Hosts mal abgesehen, wo du das Bild nur runterladen kannst.
Und nu iss gut jetzt!
Ausdauerjunkie
17.06.2009, 22:04
Ich setz mich generell nedd mit Ad-Block und sowas auseinander, weil ichs normal da, wo ich mich rumtreibe, nicht brauch.
Und treib mich einfach weniger bis gar nimmer auf Seiten rum, wo ich weiss, dass die Werbung nervt.
Ansonsten hab ich mich nicht über die Ladegeschwindigkeit an sich beschwert, sondern darüber, dass die Werbung schneller geladen ist als das Bild, um das es geht. Und dann noch blinkt, dass´d Angst um deine netzhaut hast.
Von irgendwelchen dubiosen Hosts mal abgesehen, wo du das Bild nur runterladen kannst.
Und nu iss gut jetzt!
Gut iss erst, wenn ich sach, daß es gut ist.:Cheese:
Siehe hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) oder hier (http://adblockplus.org/de/)!
Habe ich seit Jahren 100% problemlos am laufen. Gut iss jetzt.
sybenwurz
17.06.2009, 22:17
Gut iss erst, wenn ich sach, daß es gut ist.:Cheese:
Jooooaa, Meisddää!
Und nu raus hier!
:Peitsche:
Hallo zusammen,
diese Woche hat mein Fuhrpark Zuwachs bekommen, ein neues Trainings- und Wettkampfgerät ist dazu gekommen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert über mein Felt B12.
Bar Ends müssen noch gekürzt werden und neue Pedale sind auch noch im Zulauf, aber es fährt sich schon super. :cool:
http://lh5.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/Sjpr_jXIxTI/AAAAAAAABSU/2dPnxUWwU0s/IMG_6294.JPG
http://picasaweb.google.de/lh/photo/pXdVP3hksN98LOrvait7dw?feat=directlink
Hallo zusammen,
diese Woche hat mein Fuhrpark Zuwachs bekommen, ein neues Trainings- und Wettkampfgerät ist dazu gekommen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert über mein Felt B12.
Bar Ends müssen noch gekürzt werden und neue Pedale sind auch noch im Zulauf, aber es fährt sich schon super. :cool:
http://lh5.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/Sjpr_jXIxTI/AAAAAAAABSU/2dPnxUWwU0s/IMG_6294.JPG
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/Sjpr-k3R-bI/AAAAAAAABSQ/4tOx1xvmiOk/IMG_6293.JPG
sehr chick.....
Ausdauerjunkie
19.06.2009, 09:03
Hey pXpress,
das ist ein sehr schönes Teil da, von dir; sozusagen schon im Stand schnell;)
Hallo zusammen,
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/Sjpr-k3R-bI/AAAAAAAABSQ/4tOx1xvmiOk/IMG_6293.JPG
Hi Christoph,
Yeahhh...ein wirklich sehr schönes Rad. Ist Jan Felt Händler,oder "Fremdgegangen"?;)
Bis Sonntach
Daniel
Hi Christoph,
Yeahhh...ein wirklich sehr schönes Rad. Ist Jan Felt Händler,oder "Fremdgegangen"?;)
Bis Sonntach
Daniel
Na ich wollte ein Felt und er hat eins bestellt, verkauft er zwar nicht standardmäßig aber das ganze lief reibungslos und nachdem es da war hat er es mir mit ruhigem Gewissen verkaufen können, da die Verarbeitung, Qualität stimmt, ansonsten hätten wir es zurück geschickt.
Na ich wollte ein Felt und er hat eins bestellt, verkauft er zwar nicht standardmäßig aber das ganze lief reibungslos und nachdem es da war hat er es mir mit ruhigem Gewissen verkaufen können, da die Verarbeitung, Qualität stimmt, ansonsten hätten wir es zurück geschickt.
Hi Christoph,
mit dem schicken Teil wirst Du uns Sonntag bestimmt alle in Grund und Boden fahren.
Ich hoffe, Dir wird nicht langweilig, wenn Du im Ziel 1 Stunde auf uns warten musst :-)))
Gruß
Frank
Sodala. Hier ist mein neuer Hobel.
Nachdem mein Rad bei dem Unfall am Sonntag doch etwas mehr abbekommen hat als zuerst gedacht, musste ich doch glatt 2 Wochen vor Roth Ersatz haben. Da hatte mein Rad-Dealer zufällig dieses Schnäppchen im Laden stehen. Das Rahmenkit ist gebraucht (keine 1000 km gelaufen) und die Anbauteile sind komplett neu. Nur der Sattel ist von meinem alten Rad.
Die Position (Sattel zum Tretlager) ist an mein altes Rad angelehnt und wird wohl auch vorerst so bleiben. Ist besser für meine Knie, denke ich. An der Lenkerposition feile ich noch etwas - aber nicht zu sehr.
Und wenn ich die Kiste bezahlt habe, fange ich an für ordentliche Laufräder zu sparen. :Cheese:
tja sehr schick, bis auf die Kurbel, die geht gar nicht.
Du nimmst es mit nach Roth?
Hoffentlich findest du es wieder.
tja sehr schick
Danke.
bis auf die Kurbel, die geht gar nicht.
Ja, ich weiß. Beizeiten...
Du nimmst es mit nach Roth?
Hoffentlich findest du es wieder.
Ich lass mir was einfallen. :Gruebeln:
Aber mal ehrlich: Sooo viele Triathleten können nicht irren, oder?
Außerdem: Wenn Raimund es gefahren ist... :cool:
Aber mal ehrlich: Sooo viele Triathleten können nicht irren, oder?
wahrscheinlich nicht.
Wo bist du zu Hause im Münsterland?
Wo bist du zu Hause im Münsterland?
In Reken. Und selber?
Münsterland rocks... ahoi!
tja sehr schick, bis auf die Kurbel, die geht gar nicht.
Ich könnte Dir günstig helfen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8438
Gefällt mir. Wegen der Kurbel: Ich hab gerade ne Dura Ace im Biete-Bereich (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9261) stehen. ;)
Danke Leute, aber ich bräuchte 'ne 175er.
Außerdem reißt das Rad sowieso schon ein riesiges Loch in meine Kasse... :Nee:
Aber irgendwann wollte ich mir sowieso 'ne TT-Maschine zulegen. Und wie heißt es so schön? Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
the grip
27.06.2009, 12:04
Ich habe ein paar Bilder und Text hierhin gepostet:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=241783#post241783
Bisher der beste Canyon Aufbau den ich gesehen habe!
Ich finde es nur so verdammt ärgerlich, dass die gefühlte 50x ihre Logos/Schriftzüge auf den Rahmen machen müssen. Wirkt fast so als hätten die Designer eine Wette "wer am meisten Aufkleber unterbringen kann" am laufen.
Jahangir
27.06.2009, 13:04
@: the grip: sieht wirklich super aus. Ich frage aber ob dieses Rad so viel aerodynamischer ist. als das Kestrel, mit dem Marc Allen Hawaii gewonnen hat. Wir hatten die Diskussion in einem anderen Fred.
Cengiz
Schönes Rad!!! Und auch ein schöner Aufbau.
Es kommt mir allerdings etwas schwer vor denn Lenker und Laufräder sind ja eigentlich leicht. Unter 7,5kg mit Pedale hätte ich schon erwartet.
Trotzdem Top!
Schade, dass noch niemand den Rahmen, Gabel, Stütze gewogen hat.
Gewöhn dich lieber an die Überhöhung. Vorbau drehen sieht shice aus. :Lachanfall:
Schöner Aufbau, nur ein schwarzes Schaltwerk wäre das i-Tüpfelchen;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2124&stc=1&d=1246097092
Dass die diese Bremsgriffe überall verbauen...:Nee:
Lecker Nudelsalat
29.06.2009, 07:57
@the grip
was lange währt, wird endlich gut. ;)
Da mir meine wohlverdiente Altersteilzeit nicht genehmigt wurde, habe ich jetzt auch ein Projekt (Planet-X) im Keller stehen, wird wahrscheinlich Ende der Woche fertig (wenn die restlichen Teile diese Woche eintreffen) dann können wir mal vergleichen. :cool:
Gruß strwd
Hier ist mein neues Trinity 1 kurz vor dem ersten Einsatz. Das Trinity Alliance im Hintergrund war der Anlass, mich für das GIANT zu entscheiden.
Fazit nach den ersten paar Einsätzen, Hammerschnell!!!:Lachen2:
the grip
03.07.2009, 17:07
Gewöhn dich lieber an die Überhöhung. Vorbau drehen sieht shice aus. :Lachanfall:
Schöner Aufbau, nur ein schwarzes Schaltwerk wäre das i-Tüpfelchen;)
Hatte ich mich beschwert über die Überhöhung ?
Das ist eine Überhöhung (TT-Bike von Cadel Evans):
http://www.canyon.com/newsletter/artikel.html?na=209&mlg=1
Und dann alles mit den Laufrädern wieder zunichte gemacht...
cyclehits
03.07.2009, 17:30
Hoffentlich hat er keine U-Turns auf der Strecke, bei dem möglichen Lenkeinschlag muß er das Rad sonst um die Ecke tragen :Nee: :Cheese:
Hier mal mein Rad. Fahre ich seit 3 Jahren. Hat 500 öre gekostet, zzgl den T2+. Dafür kann ich mich nicht beschweren, außer das es mit 10,2kg recht wuchtig ist.
Naja nud es mir zu Groß ist und damit die überhöhung zu klein :-/ aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Hrhr.
Grüße.
10,2 Kilo??? Huiuiui. Sogar mein MTB ist leichter...:Cheese:
sybenwurz
07.07.2009, 12:42
10,2 Kilo??? Huiuiui. Sogar mein MTB ist leichter...:Cheese:
Auch mit zwo vollen 0,7er Trinkflaschen und Aerobottle am Bike...:Cheese: ?
Irgendwoher müssen die Preise ja kommen...:Lachanfall:
Auch mit zwo vollen 0,7er Trinkflaschen und Aerobottle am Bike...:Cheese: ?
Irgendwoher müssen die Preise ja kommen...:Lachanfall:
das wiegt 10,2 OHNE die flaschen :Peitsche: aber mit T2+ .. immerhin.
Nächstes Jarh gibts was neues, weiß nur ncoh nicht was :Cheese:
So, einmal das Walser im Roth Setup und einmal das neue Simplon (seit Mai fertig):
http://picasaweb.google.de/FuXX79/Rader09#5356428849131902658
Und nun geht's ab nach Roth. :)
aussunda
09.07.2009, 14:04
So, einmal das Walser im Roth Setup und einmal das neue Simplon (seit Mai fertig):
Geld scheint keine Rolle zu spielen... Sehr schöne Räder.
mysticds
09.07.2009, 14:18
Beides sehr schicke Räder. Beim Pavo gefallen mir nur nicht die Nieten bei den Laufräder.
Geld scheint keine Rolle zu spielen... Sehr schöne Räder.Naja, die Scheibe ist geliehen. Und der Rest ist eine Frage der Prioritäten. Wofür arbeite ich denn? Hatte zum Beispiel noch nie ein Auto.
FuXX
Meine Traumkombi. Lightweightscheibe und TT. Wunderschön!
Ist die Scheibe mit schmalem Lager? Baut Lightweight die in Serie?
Nächstes Jarh gibts was neues, weiß nur ncoh nicht was :Cheese:
Kauf Dir wieder ein Fahrrad. Die Dinger machen Sauspass!
Scheibe hinten rein, dann passt's.
Aber machst Du eigentlich ueberhaupt noch Sport oder bist Du reiner Sammler geworden? Was macht das T-Mobile Pinarello?
Beide technisch spitzenmaessig (das Simplon wuerde ich gerne mal den Simplon hochtreiben), aber etwas lieblos.
Die Eiermannbepper muessen aber wirklich runter.
sybenwurz
09.07.2009, 15:43
Da darf ich das Walser ja sicher mal live betrachten, froy...:)
Am Simplon gehört bitte noch weisses Lenkerband hin.
Beides sehr schicke Räder. Beim Pavo gefallen mir nur nicht die Nieten bei den Laufräder.
Das sind keine Nieten, das sind die Bremsflanken.
Ich finde, die alleine sprechen sehr stark für die Citecs.
mysticds
09.07.2009, 16:06
Das sind keine Nieten, das sind die Bremsflanken.
Ich finde, die alleine sprechen sehr stark für die Citecs.
Ich weiß, die alten Flanken haben sich ja mal gelöst.
Die Dinger sehen aber trotzdem recht bescheiden aus.
Ich will immernoch wissen, ob es die lighty Scheibe in Schmaaaal gibt.
the grip
09.07.2009, 16:19
Scheibe hinten rein, dann passt's.
Aber machst Du eigentlich ueberhaupt noch Sport oder bist Du reiner Sammler geworden? Was macht das T-Mobile Pinarello?
Jaja, ich krieg langsam Streß mit meiner Frau, bei 7 Rädern im Keller...
Aber bei der Wahl Alu/Carbon/Titan gibt es noch keine eindeutigen Präferenzen.
Das Crossrad muß weg, und das Pinarello wandert auch demnächst in die Bucht. Die Anzeige bei TOUR war wenig fruchtbar.
hazelman
09.07.2009, 16:21
Ich will immernoch wissen, ob es die lighty Scheibe in Schmaaaal gibt.
Kennern sollte schon die verbaute Kurbel Aufschluss geben. :Cheese:
Nun denn:
Das Walser vom FuXX hat einen 110mm schmalen Hinterbau. Da wirst Du eine Nabe mit 130mm Breite wohl kaum rein bekommen.
@ FuXX: Lass krachen am Sonntag!
@ Dude: Die ultimativen street credibility sticker müssen drauf bleiben, egal ob die farblich passen oder nicht. Vll. gibt's ja 2010 welche mit weissem Rand dann kann er tauschen.
X S 1 C H T
09.07.2009, 16:24
Holly Shit das Walser von FuXX sieht mit der Scheibe soooo porno aus.
re pinarello: sprich vorher nochmal mit mir ;)
@ Dude: Die ultimativen street credibility sticker müssen drauf bleiben, egal ob die farblich passen oder nicht. Vll. gibt's ja 2010 welche mit weissem Rand dann kann er tauschen.
echte streetcred:
http://images9.cafepress.com/product/133006039v12_350x350_Front.jpg
oder
http://images.cafepress.com/product/203604045v9_150x150_Front.jpg
Danke für die Info. Ich bin im Lagerbreiten-thema noch nicht sooo tief drin, als dass ich schon an der Kurbel erkennen könnte, dass es sich um die "Schmalspurvariante" handelt... :Cheese:
Danke trotzdem.
hazelman
09.07.2009, 16:30
Eins muss ich noch absondern:
Wenn schon Weiss, dann bitte auch den Vorbau! Und obwohl ich weiss, dass es extrem wäre: Es sähe schon besser aus, wenn der Vorbau waagerecht stände. Dafür aber müßtest Du Spacer unterlegen, was die Länge des gabelschafts nicht zuläßt!
Fazit: Es ist und bleibt DAS Waben-Will-Bike!
Was kost die schmale Scheibe?
Wie steil ist der Sitzrohrwinkel am Walserchen? Wirklich nur 73/74Grad?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.