PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

sybenwurz
18.12.2009, 11:37
mit Abstand am besten gefällt mir die Sattelstütze.
Wenn ich richtig liege ein echter Klassiker.

Habsch noch zwo rumliegen.
27,0 und 27,2mm.
Brauchste?
Sind aber maximal eingekürzt für mich, glaube, länger als 150mm iss keine der beiden...

hazelman
18.12.2009, 11:40
Wenns meine Süsse wäre, würde ich ihr zumindest noch Bremszüge spendieren.
Lenkerband iss eh für Mädchen und die Harten fahren Eingang.

Nix da, wer bremst, verliert!

mit Abstand am besten gefällt mir die Sattelstütze.
Wenn ich richtig liege ein echter Klassiker.

Nö, ist bestimmt neu. Seit 2 Jahren mit Syncros-Label ausgestattete Billischware aus Fernost.

Bike_Atze
18.12.2009, 11:41
@3-rad...Nicht ganz, sind leider nicht die Klassiker aus der guten alten Kult-Zeit von Syncros...ist ein aktuelles Model was aber ziemlich ähnlich ist, zumindest von der Optik!

3-rad
18.12.2009, 11:51
Habsch noch zwo rumliegen.
27,0 und 27,2mm.
Brauchste?
Sind aber maximal eingekürzt für mich, glaube, länger als 150mm iss keine der beiden...

ich sag Bescheid

3-rad
18.12.2009, 12:00
Bescheid: zu kurz

maifelder
18.12.2009, 12:19
Die Gabel ist schön, aber sonst, die Laufräder passen überhaupt nicht, maximal 404er, aber 808er :Nee:

Bike_Atze
18.12.2009, 12:22
@maifelder...Wer lesen kann ist im Vorteil!...Laufräder sind nicht für dieses Rad!

sybenwurz
18.12.2009, 12:43
@3-rad...Nicht ganz, sind leider nicht die Klassiker aus der guten alten Kult-Zeit von Syncros..
Stimmt, jetzt wo du es so sagst, fällt mir auf, dass der schriftzug noch n Label dazubekommen hat.

maifelder
18.12.2009, 12:44
@maifelder...Wer lesen kann ist im Vorteil!...Laufräder sind nicht für dieses Rad!

Gelesen schon, nur so verstanden, dass die LRS nicht in den 690Euro mit drinnen sind.

Bike_Atze
18.12.2009, 12:55
OK, dann hab ich´s vielleicht nur schlecht ausgedrückt. Kommt ein schlichter Drahtreifenfelgensatz ins Rad, vielleicht Mavic Aksium (mit angepaßtem Dekor) oder falls ich mal wieder ein Schnäppchen in der Bucht mache (und wieder Geld in der Kasse ist) auch ein Cosmic Carbon (dann ohne Dekor oder das weisse 2010 Dekor).

MatthiasR
18.12.2009, 15:29
Ist noch nicht ganz fertig, Lenkerband und Züge fehlen noch...bis Weihnachten wirds aber fertig und dann wird´s eine hoffentlich gute Überraschung für meine Freundin! Sie wollte endlich auch ein Rennrad haben (vielleicht erleb ich sie nächstes Jahr sogar bei ihrem ersten Triathlon), aber entweder waren die Räder langweilig, häßlich oder einfach nur teuer...das hier ist mit einem Budget <650€ realisiert (außer der Gabel sind alle Teile Neu, Laufräder noch nicht mitgerechnet)

Das ist aber nett von dir. Bei dem Preis sollte man ja nicht meckern, aber imho passt die Gabel farblich nicht zum Rahmen. Oder wirkt das nur wegen des Farbstichs aufgrund des Hintergrunds so?

Kann deine Freundin denn voraussichtlich diese Überhöhung fahren? Sieht schon recht heftig aus. Oder ist die Sattelhöhe noch deutlich zu hoch?

Ansonsten habe ich gelernt, dass bei Fahrradbildern die Kette rechts und die Kurbel auf 3 Uhr sein sollen.

Gruß Matthias

Bike_Atze
18.12.2009, 15:42
Gabel paßt farblich eigentlich ganz gut zum Rahmen, sieht im Original noch besser aus...aber bei dem Kunstlicht im Treppenhaus gings nicht besser.

Genauso täuscht die Überhöhung, erstmal durch den Fotowinkel und außerdem kommt die Stütze tatsächlich noch ganzes Stück rein...finale Einstellung geht natürlich erst nach Weihnachten, sonst wär´s ja keine Überraschung!

Und Kette rechts klappt natürlich erst mit Zügen...wollte nicht nur wegen eines Fotos die Einstellschrauben des Umwerfers gegen Anschlag drehen!

phonofreund
21.12.2009, 15:13
So, vollbracht. Zum ersten mal seit 5 Jahren wieder zusammengebaut. Schade, daß Schnee liegt..............http://architektur-und-klang.de/images/revel1.jpg

KetteRechts
21.12.2009, 15:38
So, vollbracht. Zum ersten mal seit 5 Jahren wieder zusammengebaut.

Schweizer?

Stefan
21.12.2009, 15:41
Schweizer?
oder Mitarbeiter beim Roten Kreuz

3-rad
21.12.2009, 15:43
So, vollbracht. Zum ersten mal seit 5 Jahren wieder zusammengebaut.

das Rad oder die Laufräder?

PS: schöner Subwoofer

phonofreund
21.12.2009, 16:00
Schweizer?

Schweizer Haushalt........

phonofreund
21.12.2009, 16:01
das Rad oder die Laufräder?

PS: schöner Subwoofer

Das komplette Rad!!!

MatthiasR
21.12.2009, 16:05
So, vollbracht. Zum ersten mal seit 5 Jahren wieder zusammengebaut. Schade, daß Schnee liegt..............http://architektur-und-klang.de/images/revel1.jpg

Ziemlich krasse Überhöhung.

Gruß Matthias

Sram_Black
21.12.2009, 16:53
Ziemlich krasse LR.
Fährst du damit wirklich???
Wenn ja, hoffe ich mal das du mit Vollkörper Protektoren unterwegs bist...

stuartog
21.12.2009, 17:02
Ich bin diese Laufräder in der Junioren Bundesliga 2 Jahre in fast jedem Rennen gefahren und sie haben super gehalten...

...man muss nur steuern können;)

Rocco69
21.12.2009, 17:57
Ich bin diese Laufräder in der Junioren Bundesliga 2 Jahre in fast jedem Rennen gefahren und sie haben super gehalten...

...man muss nur steuern können;)

das hilft dir leider nicht, wenn plötzlich die speichen von der felge wegbrechen

ohne scheiss, pass auf

maifelder
21.12.2009, 18:09
http://4.bp.blogspot.com/_V54WWNeyyp4/SSG_TnnOfmI/AAAAAAAAA4Y/JUqYS5gafJk/s400/wheel.jpg

hansemann
21.12.2009, 18:09

die maschine kommt mal richtig aggressiv rüber ... fehlen nur noch ein paar presslufthörner :Cheese: hat was ,- auch wenn die laufräder nen bestätigten schlechten ruf haben !!

maifelder
21.12.2009, 18:10
http://web.archive.org/web/20030801120633/http://home.interlynx.net/~pjdu/skull2.gif

maifelder
21.12.2009, 18:11
http://www.milanofixed.com/wp-content/uploads/2009/02/spinergyssuck.jpg

stuartog
21.12.2009, 18:12
das hilft dir leider nicht, wenn plötzlich die speichen von der felge wegbrechen

ohne scheiss, pass auf

danke max...fühle mich ja ein bisschen geehrt dass du dir sorgen um mich machst:Liebe:

keine sorge, die juniorenzeit ist schon "etwas" her:( deswegen sind die laufräder auch schon lange weg

PS:reservier schon mal den weißen mr.t für mich ;)

drullse
21.12.2009, 18:12
Vielleicht sollte Phonofreund mal erzählen, in welchem Zustand seine Spinergys sind - speziell das Hintere...

:Cheese:

stuartog
21.12.2009, 18:14
ja ja ja,

ich kenne die bilder...aber solche aktionen gibt es bei lightweight etc auch, aber da heult keiner weil es in den foren seltener diskutiert wurde

yankee
21.12.2009, 22:23
ja ja ja,

ich kenne die bilder...aber solche aktionen gibt es bei lightweight etc auch, aber da heult keiner weil es in den foren seltener diskutiert wurde

Mavic R-Sys. :Cheese:

phonofreund
21.12.2009, 22:26
Vielleicht sollte Phonofreund mal erzählen, in welchem Zustand seine Spinergys sind - speziell das Hintere...

Ich habe noch andere Laufräder, muß die nur noch fertigmachen. Aber was soll mit dem hinteren sein? Kein Schaden kein Lagerspiel, nichts! Ach ja, der kleine Riß, der sich nie bemerkbar machte....... Drullse vergibt ähh vergisst nie.
Das Rad hat übrigens Bahngeometrie. 76 Grad Steuerwinkel. Man sollte wirklich damit umgehen können. Zum Glück bin ich ja mal ein paar Bahnrunden gefahren........

stuartog
22.12.2009, 10:14
Mavic R-Sys. :Cheese:

die "besten" habe ich vergessen, danke yankee:bussi:

3-rad
22.12.2009, 10:29
selbst schuld wer so einen Schrott fährt.

Die LW scheinen ja recht stabil und unempfindlich zu sein,
ebenso wie vom Aufbau ähnlichen Mavic cosmic irgendwas
aber die R-sys sind echt das Letzte.
1. Gewicht schön und gut aber knapp 1400g wiegen andere auch
2. Aerodynamisch das mit Abstand schlechteste, was der Markt zu bieten hat,
selbst eine Kastenfelge mit 36 Speichen ist besser.
3. der Preis

sybenwurz
22.12.2009, 12:35
selbst schuld wer so einen Schrott fährt.

Die LW scheinen ja recht stabil und unempfindlich zu sein,...

Ok, man muss natürlich jeweils die Vorgeschichten berücksichtigen.
Weder Lightweight, noch R-Sys oder andere ausser den Spinergy Rev-X brechen ohne Vorbeschädigung.
Ob da im Auto beim Transport n anderes Rad drauflag, im Rennen sich ein Pedal verhakt oder beim Anlehnen am Biergartenzaun: irgendwas war vorher.
Da gibt auch ein klassisches Drahtspeichenrad schonmal auf, egal ob Carbon- oder Alufelge, allerdings bricht halt nicht alles gleich zusammen.
Fakt ist, und dies ignorier(t)en sowohl Spinergy als auch Mavic: werden Speichen anders als auf Zug belastet, ist der Exitus nicht weit, wenn auch nur eine beschädigt wird.
Wobei die Tour neulich Lobbyarbeit leistete, und die neueste Generation R-Sys auf Verhalten bei Speichenbruch getestet hat: angeblich ohne bedrohliche Schäden.
Egal wie: ich halte auf Druck belastete Speichen als auch Aluspeichen für problematisch.
Alu deswegen, weil es sehr sensibel auf Überlast reagiert und nicht das dagegen gutmütige Verhalten von sogar Edelstahl aufweisst: wird eine speiche beschädigt, nehmen die anderen mehr Last auf und sind auch bei eingerechneter Sicherheit schneller am Ende als ne Edelstahlspeiche.
Dies dann bei Mavic noch mit den angeschmiedeten Gewindenippeln, die in aufgehalsten Felgengewinden stecken ("aufgehalst" ist ne beschönigende Bezeichnung für "eingestanzt" oder "reingestochen": die Bohrung in der Felge wird nicht gebohrt oder sonstwie aufgeschnitten, sondern mit nem Dorn reingestochen, das Material reisst nach innen auf und da wird dann das Gewinde reingeschnitten, wie wenn man mit nem Nagel in ne Konservendose n Loch sticht) und damit durch die Materialkombination empfindlich gegen Korrosion sind, schlägt dem Fass ab und zu mal den Boden ins Gesicht.
Allerallermeistens passiert nix, normal ist das Material auch noch gutmütig genug, um sich mit nem Achter aber lebend nach Hause zu retten, nur die Rev-X geben halt generell und in nicht gesundheitsförderndem Mass in nem Sekundenbruchteil und ohne Vorwarnung die komplette Stabilität her und befördern den Aufsassen damit in ne lebensfeindliche Position.
Wem (oder wessen Familie) das nix ausmacht: nur zu!

Ich verstehs jedenfalls nicht und werds nie verstehen, wie man so leichtfertig mit Leben und Gesundheit umgehen kann.
Sicher kann immer mal was passieren, wie man es aber derartig herauszufordern kann, kapier ich nicht.
Vielleicht bei der nächsten Abfahrt mit 60Klamotten mal nen Gedankenzucker daran verschwenden wie es wäre, wenn nu in nem Sekundenbruchteil das Vorderrad weg wäre und man nen gepflegten Hechtsprung übern Lenker und in den Gegenverkehr machen würde...;)
Kein warnendes Knacken, nix, erst wenn die Knochen in die Leitplanke oder den entgegenkommenden Familienkombi klatschen...

3-rad
22.12.2009, 12:51
du hast das ja jetzt technisch schön beschrieben.
Tatsache ist halt, dass ein Fahrrad, wenn es mal auf die Reise
geht, diversen Belastungen ausgesetzt ist, für die es normal
nicht konstruiert ist.
Betroffen sind hier insbesondere die Laufräder.
Wenn ich mir anschaue, welchem (seitlichen) Druck die
Laufräder im Koffer teils ausgesetzt sind, würde ich nie auf die
Idee kommen sowas wie Mavic R-SYS zu fahren.
Aber auch sonst haben die Teile keinerlei Eigenschaften, die
mich irgendwie reizen würden.
Da habe ich eher Mitleid mit Leuten, die 1000€ zum Fenster
rauswerfen.
LW sind wie der Name schon sagt, schön leicht aber
unverhältnismäßig teuer und dabei noch nicht mal
aerodynamsich 1. Adresse, sondern eher Mittelmaß

Gutti
22.12.2009, 14:25
Ok, man muss natürlich jeweils die Vorgeschichten berücksichtigen.
Weder Lightweight, noch R-Sys oder andere ausser den Spinergy Rev-X brechen ohne Vorbeschädigung.
Ob da im Auto beim Transport n anderes Rad drauflag, im Rennen sich ein Pedal verhakt oder beim Anlehnen am Biergartenzaun: irgendwas war vorher.
Da gibt auch ein klassisches Drahtspeichenrad schonmal auf, egal ob Carbon- oder Alufelge, allerdings bricht halt nicht alles gleich zusammen.
Fakt ist, und dies ignorier(t)en sowohl Spinergy als auch Mavic: werden Speichen anders als auf Zug belastet, ist der Exitus nicht weit, wenn auch nur eine beschädigt wird.
Wobei die Tour neulich Lobbyarbeit leistete, und die neueste Generation R-Sys auf Verhalten bei Speichenbruch getestet hat: angeblich ohne bedrohliche Schäden.
Egal wie: ich halte auf Druck belastete Speichen als auch Aluspeichen für problematisch.
Alu deswegen, weil es sehr sensibel auf Überlast reagiert und nicht das dagegen gutmütige Verhalten von sogar Edelstahl aufweisst: wird eine speiche beschädigt, nehmen die anderen mehr Last auf und sind auch bei eingerechneter Sicherheit schneller am Ende als ne Edelstahlspeiche.
Dies dann bei Mavic noch mit den angeschmiedeten Gewindenippeln, die in aufgehalsten Felgengewinden stecken ("aufgehalst" ist ne beschönigende Bezeichnung für "eingestanzt" oder "reingestochen": die Bohrung in der Felge wird nicht gebohrt oder sonstwie aufgeschnitten, sondern mit nem Dorn reingestochen, das Material reisst nach innen auf und da wird dann das Gewinde reingeschnitten, wie wenn man mit nem Nagel in ne Konservendose n Loch sticht) und damit durch die Materialkombination empfindlich gegen Korrosion sind, schlägt dem Fass ab und zu mal den Boden ins Gesicht.
Allerallermeistens passiert nix, normal ist das Material auch noch gutmütig genug, um sich mit nem Achter aber lebend nach Hause zu retten, nur die Rev-X geben halt generell und in nicht gesundheitsförderndem Mass in nem Sekundenbruchteil und ohne Vorwarnung die komplette Stabilität her und befördern den Aufsassen damit in ne lebensfeindliche Position.
Wem (oder wessen Familie) das nix ausmacht: nur zu!

Ich verstehs jedenfalls nicht und werds nie verstehen, wie man so leichtfertig mit Leben und Gesundheit umgehen kann.
Sicher kann immer mal was passieren, wie man es aber derartig herauszufordern kann, kapier ich nicht.
Vielleicht bei der nächsten Abfahrt mit 60Klamotten mal nen Gedankenzucker daran verschwenden wie es wäre, wenn nu in nem Sekundenbruchteil das Vorderrad weg wäre und man nen gepflegten Hechtsprung übern Lenker und in den Gegenverkehr machen würde...;)
Kein warnendes Knacken, nix, erst wenn die Knochen in die Leitplanke oder den entgegenkommenden Familienkombi klatschen...

Bitte mal ehrlich: Was hälst Du von Carbonrahmen in diesem Zusammenhang und vorallem von Carbongabeln?

Eine Frage ist offtopic aber immernoch von Dir offen und nicht beantwortet: Sitzt man beim Triathlon in Aerohaltung tatsächlich noch auf den Sitzknochen? Sollte man?

thost
22.12.2009, 17:59
das ist kunst...das verstehste nur nicht:Cheese:

es war dunkel und die laufräder habe ich schon wieder verkauft....die kommen heute wech und es war meine letzte chance ein photo zu machen. aber die kette is rechts!

...wenn demnächst auch mal der rahmen mal "wech" soll und das bestenfalls sogar ein 58iger ist dann lass es mich bitte unbedingt wissen, ich such mir seit wochen die finger wund nach dem 2009er S1...

pinkpoison
22.12.2009, 18:42

Uff...wenn ich das so lese, lass ich mir lieber ein paar klassisch eingespeichte Laufräder machen ... Ich lese Deine Zeilen so, als würdest Du diese Variante ggfls. als vernünftig einstufen... DT Swiss 1.2 Felge ...ne Ultegranabe und gut isses für den Trainingsalltag... oder doch ein paar Easton EA 70 oder Fulcrum Racing 5? Citec 3000 sind für mein Gewicht etwas kritisch...

Shit...ich merk grad, dass ich OT bin...sorry

Gruß Robert

maifelder
22.12.2009, 19:01
d
LW sind wie der Name schon sagt, schön leicht aber
unverhältnismäßig teuer und dabei noch nicht mal
aerodynamsich 1. Adresse, sondern eher Mittelmaß

Was auch nicht deren Anspruch ist.

sybenwurz
22.12.2009, 19:23
Bitte mal ehrlich: Was hältst Du von Carbonrahmen in diesem Zusammenhang und vorallem von Carbongabeln?
Ich halte Carbon für wesentlich gutmütiger als Alu.
Natürlich gibt es Horrormeldungen, die uns allen durch den Kopf spuken, die gab und gibt es aber mit Alu und auch Stahl ebenfalls.
Kritisch wird es aber vorallem bei ausgereizten Bauteilen, wenn Kräfte auftreten, die nicht vorgesehen sind.
Der harmlose Sturz, bei dem das Oberrohr ans Knie schlägt und bricht, wäre hier das klassische Beispiel, ausm Motorradbereich und Alu könnte ich den Rahmen nennen, bei dem nach nem harmlosen Sturz, bei dem das Vorderrad eingeschlagen an die Gehsteigkante gedotzt ist, worauf der Steuerrohr mitsamt der Gabel herausgebrochen ist, obwohl die Hütte ansonsten auch Bremsungen aufm Vorderrad aus 280 Sachen klaglos wegsteckt.
Irgendeiner, der es besser weiss als ich, hat mal den klugen Spruchlos gelassen "es sei nicht die Frage, ob ein Alubauteil bricht, sondern nur wann es bricht".
Man versucht natürlich, diesen Zeitpunkt konstruktiv nach die kalkulierte Nutzungsdauer und Kilometerleistung zu legen, kann aber natürlich nicht alle Belastungen in der Art vorhersehen, das ein vorzeitiger Exitus absolut sicher ausgeschlossen werden kann.

Eine Frage ist offtopic aber immernoch von Dir offen und nicht beantwortet: Sitzt man beim Triathlon in Aerohaltung tatsächlich noch auf den Sitzknochen? Sollte man?
Ich wüsste nix, was dagegen spräche.
Langfristig ist es eigentlich nicht möglich, woanders als auf den Sitzknochen zu sitzen, auch wenn uns die perfekt positionierten Profis dies bisweilen so vorführen und auch beim Sitzen auf den Knochen nicht ausgeschlossen werden kann, dasses noch woanders zu Kontakt mitm Sattel und Druck-/Belastungsstellen kommt oder zumindest kommen kann.
Diese muss man dann halt mit verschiedenen Sattelformen zu eliminieren suchen.

Ich hab beispielsweise sehr lange an der Sitzposition auf der Postmarie rumgedoktort, weil der Brookssattel so anders ist als der SLR TT und der Fi´zi:k Aliante, aber irgendwann ging es auc da.
A und O ist immer die notwendige Rumpfstabilität;- darinl iegt sehr viel mehr begraben als n Sixpack statt ner Wampe oder nem starken Rücken.
Es gibt fast nix übleres, als ner Sofakartoffel ohne jegliche Haltemuskulatur das Rad einzustellen...

...wenn demnächst auch mal der rahmen mal "wech" soll und das bestenfalls sogar ein 58iger ist dann lass es mich bitte unbedingt wissen, ich such mir seit wochen die finger wund nach dem 2009er S1...

Musses unbedingt so ein Ding sein, oder was suchste im generellen?
Kollege von mir hat noch nen 60er Rennradrahmen, 58 lang, wenn ich mich richtig erinnere.

Uff...wenn ich das so lese, lass ich mir lieber ein paar klassisch eingespeichte Laufräder machen ... Ich lese Deine Zeilen so, als würdest Du diese Variante ggfls. als vernünftig einstufen... DT Swiss 1.2 Felge ...ne Ultegranabe und gut isses für den Trainingsalltag... oder doch ein paar Easton EA 70 oder Fulcrum Racing 5? Citec 3000 sind für mein Gewicht etwas kritisch...
Prinzipiell hat diese klassische Variante ihre Daseinsberechtigung noch immer nicht verloren.
Ich will die Systemlaufräder nicht generell verteufeln, aber wenns nicht rein um möglichst billige, aerodynamische oder leichte Laufräder geht, würde ich jederzeit zu nem schönen handgebauten Laufradsatz greifen.

Ortsschildkönig
22.12.2009, 19:55

sorrry, habe glaube so ziemlich einen der letzten 2009er gekauft. als ich das 2010er und dessen preis gesehen habe, schlug ich schnell zu. ist aber auch ein 54er rahmen mit der langen sattelstütze.:Huhu:

Klugschnacker
24.12.2009, 08:45
Für Timo Bracht und Normann Stadler. Die Lackierung wird noch geändert. Macca ist total sauer.

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/12/23/1261563427855-ze9lhzvwbav-798-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/12/23/1261563427850-z8gdmog74vcb-850-65.jpg

Axel
24.12.2009, 08:54
Für Timo Bracht und Normann Stadler. Die Lackierung wird noch geändert. Macca ist total sauer.

Lol... wer darf vorne sitzen?

Axel

Steffko
24.12.2009, 09:00

:Lachanfall: Und das am frühen Morgen :D

swimslikeabike
24.12.2009, 09:00

ist leider auch als Tandem ein hässlicher Klumpen Carbon. Das Tandem von Cannondale find ich stark, wenn ich nur Platz dafür hätte!!

drullse
24.12.2009, 11:39
Ich find das Teil 'n Hammer!

Her damit!

sybenwurz
24.12.2009, 12:01
Geiles Teil, sehr harmonisch, im Gegensatz zu vielen anderen Hütten ausm Hause S.
Dem Hinterrad spreche ich aber die Tauglichkeit für das Projekt ab.

wieczorek
24.12.2009, 13:33
dafür will Speci das SHIF in Serie bauen für einen absoluten Hammer Preis. Da kommt mal Konkurrenz in die Cervélo lastige IM Wechselzone.

maifelder
24.12.2009, 13:47
Heißt das, dass Normann innerhalb von 3 Jahren, 3 Radmarken durch hat?

Kuota, Scott und jetzt Specialized?, Tima ja dann auch, Cucuma, Scott und jetzt Specialized?

Ich find das Ding geil, ob so 3,5Std zu knacken sind, ob die Jung nen 50-55er Schnitt schaffen?

PippiLangstrumpf
24.12.2009, 15:06
Mal ne (blöde?) Frage:
Tritt der vordere Fahrer eigentlich nur aus Spaß mit? Oder hat das irgendwie Auswirkungen auf den Antrieb?

stuartog
24.12.2009, 15:19
Mal ne (blöde?) Frage:
Tritt der vordere Fahrer eigentlich nur aus Spaß mit? Oder hat das irgendwie Auswirkungen auf den Antrieb?

für den vordermann gibts einen antrieb im rahmen der direkt über die kurbelwelle angetrieben wird

*JO*
24.12.2009, 15:25
Heißt das, dass Normann innerhalb von 3 Jahren, 3 Radmarken durch hat?

Kuota, Scott und jetzt Specialized?, Tima ja dann auch, Cucuma, Scott und jetzt Specialized?

Ich find das Ding geil, ob so 3,5Std zu knacken sind, ob die Jung nen 50-55er Schnitt schaffen?

Cucuma Giant.....nix scott ;)

maifelder
24.12.2009, 15:40
Cucuma Giant.....nix scott ;)

sorry, stimmt. Ich dachte, der müsste auch Scott fahren. :cool:

Antischwimmer
05.01.2010, 13:15

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/12/23/1261563427855-ze9lhzvwbav-798-75.jpg

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/12/23/1261563427850-z8gdmog74vcb-850-65.jpg

Das ist ja heftig.

Der Hintere hat seine Nase voll in der Arschritze des Vordermannes!

gurke
05.01.2010, 17:57
Es ist vollbracht.
Nach etlichen Stunden in der Bucht und Preisvergleichen über fast ein Jahr, bin ich bis jetzt bei einem Budget von 1394€ für mein neues Pferdchen (thx@Alfalfa:Cheese: )

- Rahmenset: Planet-X Superlight Road
- Lenker: ITM Millenium
- Vorbau: Syntace F139
- Sattel: Selle SLR Kit Carbonio
- Antrieb: CAmpa Record 10fach
- LRS: American Classic 420 mit DT-Swiss Aero-Speichen
- Reifen: Conti GP 4000
- Schläuche: Conti SuperSonic

Gewicht mit Pedalen (Look Keó Carbon): 6,7 kg

http://lh5.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/S0MjJhdDJlI/AAAAAAAAARE/ZXIowFqmaJU/s640/SDC10373.JPG

Es fehlen noch "leichte" Schnellspanner, Flaschenhalter und Pedale.
Ist jetzt nicht das Mega-Leichtbaurad, aber voll alltagstauglich (hoffe ich).

3-rad
05.01.2010, 18:20
Es ist vollbracht.
Nach etlichen Stunden in der Bucht und Preisvergleichen über fast ein Jahr, bin ich bis jetzt bei einem Budget von 1394€ für mein neues Pferdchen (thx@Alfalfa:Cheese: )

- Rahmenset: Planet-X Superlight Road
- Lenker: ITM Millenium
- Vorbau: Syntace F139
- Sattel: Selle SLR Kit Carbonio
- Antrieb: CAmpa Record 10fach
- LRS: American Classic 420 mit DT-Swiss Aero-Speichen
- Reifen: Conti GP 4000
- Schläuche: Conti SuperSonic

Gewicht mit Pedalen (Look Keó Carbon): 6,7 kg

Es fehlen noch "leichte" Schnellspanner, Flaschenhalter und Pedale.
Ist jetzt nicht das Mega-Leichtbaurad, aber voll alltagstauglich (hoffe ich).

ganz nett so weit, ein wenig sehr schwarz vielleicht und etwas
sehr heftig gesloped.
Ein weißer Sattel und weißes Lenkerband würden das ganze u.U.
etwas auflockern.

Wie groß bist du?

PS: Steht das Rad immer da?

Steppison
05.01.2010, 18:35
Ich plädiere für rotes Lenkerbank. Mein "Rennrad" ist komplett schwarz bis auf die Aufkleber der Felgen und dem Lenkerband. ;)

Alfalfa
05.01.2010, 18:42
Ich plädiere für rotes Lenkerbank.

Das geht nicht. Das würde die Form des Lenkers betonen.
Und, wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre das, nunja, suboptimal...:Cheese:

Wie groß bist du?

Die Frage ist lustig.
Ist doch nicht Gurkes 1. Rad.

gurke
05.01.2010, 18:50
Wie groß bist du?

PS: Steht das Rad immer da?
Ich bin imposante 166cm gross und das Radl passt schon.

Und wenn das rad immer im Schlafzimmer stehen würde müsste ich mir ´ne andere Wohnung suchen:Cheese:

Ich plädiere für rotes Lenkerbank.
Alfalfa hat Recht und ausserdem macht schwarz ´nen schlanken Fuß :Cheese:

Dadurch das alles gebraucht bzw. Schnäppchen war hatte ich wenig Einfluss auf die Farbgestaltung. Eigentlich bin ich bunter. :Blumen:
.

Antischwimmer
05.01.2010, 18:59

Gibt es davon auch Bilder in Aktion???
Der hintere hat doch die Nase voll in der Arschritze der Vordermannes!!! :Huhu:

Alfalfa
05.01.2010, 19:02
Au Mann. Jetzt war endlich dieses "Gefährt" weg und dann kommst du und zitierst es gleich 2mal wieder hoch. :Nee:
Warum?

Hendock
05.01.2010, 19:09
Der hintere hat doch die Nase voll in der Arschritze der Vordermannes!!! :Huhu:
Ist wie beim Hundeschlitten: Der Leithund hat 'ne Aussicht. Die anderen sehen nur das A....loch des Vorderhundes. :Lachanfall:

Wer war beim Commerzbank Triathlon Team doch gleich der Leitwolf? :Cheese:

Antischwimmer
05.01.2010, 20:20
Warum?
Neugier!!! Wie sieht so ein Rad denn nun in Aktion aus?

Alfalfa
05.01.2010, 20:39
Lieber Gott im Fahrradhimmel, lass niemanden ein Bild finden und das dann hier ´reinstellen...

sybenwurz
05.01.2010, 23:25
Es ist vollbracht.Erster Eindruck: scheusslich!
Bei genauerem Hingucken immer noch.
Bau bitte nen gescheiten Lenker hin, der nicht noch an nem 60er Rahmen grobschlächtig aussieht (wennst eh schon keinen Syntace-Lenker zum Syntace-Vorbau nimmst;- aber dann könntestes wenigstens als Sicherheitsvorteil auslegen) und wennst dann schon am Volant feilst, bau die Ergopower gleich noch richtig hin.
An dieser verbotenen Sloping Geo iss ja nu leider im Nachhinein nix mehr zu richten...

Petrucci
05.01.2010, 23:28
Erster Eindruck: scheusslich!
Bau bitte nen gescheiten Lenker hin, der nicht noch an nem 60er Rahmen grobschlächtig aussieht (wennst eh schon keinen Syntace-Lenker zum Syntace-Vorbau nimmst;- aber dann könntestes wenigstens als Sicherheitsvorteil auslegen) und wennst dann schon am Volant feilst, bau die Ergopower gleich noch richtig hin.
An dieser verbotenen Sloping Geo iss ja nu leider im Nachhinein nix mehr zu richten...
Sehe ich auch so, da er aber nicht der grösste ist, geht´s vielleicht!

maifelder
05.01.2010, 23:31
Also ganz ehrlich, neben einem 650c Cervelo RS, mit das scheusslichste, was ich in den letzten Wochen gesehen habe.

Irgendwie musst Du was dranbauen, was von dem "Mörder-Slooping" ablenkt.

drullse
06.01.2010, 00:59
Warum?

Weil's geil aussieht und endlich mal was anderes als der ewig schwarze Einheitsbrei ist.

Werde mir mal ne Notiz machen und das Ding wöchentlich zitieren. :Cheese:

turbo32
06.01.2010, 08:05
Guten Morgen ,hatte ich eigentlich schon meinen Crosser vorgestellt ??
Wurscht ,hier isser :
PEARL xc synergy ,mittlerweile sind die Aksiums abgelabelt ;)

leider bissi unscharf ,sorry ,kaufe morgen neues Fotohandy mit 3,2 MPixel ,ob ich dann besser damit umgehen kann ist aber noch fraglich :Cheese:

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/1/0/8/5/_/large/SP_A0542_000.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/104747)

Foto noch aus besseren Zeiten ,mittlerweile haben wir ja endlich Schnee.....:Maso: :Weinen:

Skunkworks
06.01.2010, 09:39
Guten Morgen ,hatte ich eigentlich schon meinen Crosser vorgestellt ??
Wurscht ,hier isser :
PEARL xc synergy ,mittlerweile sind die Aksiums abgelabelt ;)

leider bissi unscharf ,sorry ,kaufe morgen neues Fotohandy mit 3,2 MPixel ,ob ich dann besser damit umgehen kann ist aber noch fraglich :Cheese:

Foto noch aus besseren Zeiten ,mittlerweile haben wir ja endlich Schnee.....:Maso: :Weinen:

1. Schalten will gelernt sein!
2. Schutzblech ab, Flasche raus, Klingel und Uhr ab, Kurbel auf 3 Uhr
3. Noch mal fotografieren

Sollte doch häufig genug geschrieben worden sein.

Ansonsten: Sieht nach einem Arbeitstier aus, Umwerfer mit Zug von oben ist nicht so meins, weil die Umlenkrolle im Winter vereisen und dadurch der Zug abspringen kann. Dann kann die ganze Chose auch festrotten... Die Sattelstütze solltest du bei gelegenheit tauschen, die ist nicht grade elegant.

Bist du mit den Bremsen zufrieden oder reichen die für das Terrain, welches befahren wird?

gurke
06.01.2010, 12:20
Erster Eindruck: scheusslich!
Ich wollte auch eigentlich die Überschrift: mein neues MTB wählen, da ich schon wusste das die Sloping-Kommentare zahlreich kommen:Cheese:
Mit dem Lenker weiss ich auch noch nicht so genau. Wat gibbet denn da passendes? Wie baut man denn die EP´s richtig an? Sind ja nach 15 Jahren Japan meine ersten:( Übrigens.. ähhh mir gefällt´s. :Huhu:

drullse
06.01.2010, 13:21
Umwerfer mit Zug von oben ist nicht so meins, weil die Umlenkrolle im Winter vereisen und dadurch der Zug abspringen kann.

Nimmste'n Top Pull-Umwerfer und hast keine Probleme mehr (vor allem nicht das der verschmutzten Züge untern Unterrohr)...

Alfalfa
06.01.2010, 13:35
Mit dem Lenker weiss ich auch noch nicht so genau. Wat gibbet denn da passendes?

Syntace Racelite 7075 (http://www.bike-components.de/products/info/p11894_Racelite-7075-ergonomischer-Lenker.html)

sybenwurz
06.01.2010, 17:16
Syntace Racelite 7075 (http://www.bike-components.de/products/info/p11894_Racelite-7075-ergonomischer-Lenker.html)
Wäre auch mein Tip gewesen, wenngleichs der 2014 auch tut.
Der hat allerdings nur eine Zugrille, was jedoch nicht wirklich n Drama ist, da man die Campa-Züge ja wahlweise auch vorne, also in einer Rille verlegen kann.
Halber Preis bei 50gr. Mehrgewicht iss eigentlich tragbar.
ABER: gegenüber anderen, "kurzen" Rennlenkern (wie 3ttt Morphe zB.) verlängern die Syntace die Griffweite (damit meine ich Abstand bis zur Bremsgriffhaltung) um ca. 1cm, ohne in Sachen Abstand zu den Bremsgriffen auch nur einen Millimeter zu bringen.

Was die Sicherheit anbelangt, sind die Syntace-Lenker mit das Beste, was man kaufen kann und solange man nicht drauffällt, gibt Syntace an, dass man die Teile auch nicht turnusmässig (wie bei anderen alle 2-4Jahre, je nach Gebrauch) tauschen muss.

Anbringung der Ergopower: entweder RTFM (read the fucking manual!), so, wie dort beschrieben: unteres Lenkerende flach auflegen und die EP so positionieren, dass sie dann auf der Unterlage aufstehen, oder so, dass bei leicht nach unten, in Richtung der Hinterachse weisenden Lenkerenden, die EP eine Verlängerung der waagrechten Oberfläche des Lenkers bilden.
Dann stehen die Bremshebel auch senkrecht und weisen nicht, wie bei dir nach schräg vorne.
Im Zweifelsfall guckste einfach, wie´s bei mir ist, Montage à la Manual kann man dagegen bei Pippi Langstrumpfs Gelber Banane bewundern (bei dieser Lösung fallt der Lenker oben zwar etwas nach vorne ab, die Bremshebel sind aber näher am Lenker.
Das ist bei deiner Version schlicht der ergreifende Nachteil: du kommst in Unterlenkerhaltung nur unter Verrenkungen an die Bremsen)

Ach ja, Edith flüstert mir grad noch zu, dass wir noch nen ungefahrenen RaceLite2014 im Keller haben.

gurke
06.01.2010, 20:58
IGNFM (I got no fucking manual):Cheese:
Danke schon mal für die Tips. Erstmal will ich den Millenium fahren. Der Syntace ist ja fast 110g schwerer, so viel kann ich garnicht abnehmen:Prost:
Im Ernst, ich habe den Lenker noch mal bearbeitet. Quasi nach unten gedreht und dann die EP´s höher gesetzt. Jetzt ist der Unterlenker paralell zum Boden und die Griffe nun näher am Lenker. Was ich immer schwierig finde ist, die gleich hoch zu setzen. Trial and Error is the key. :Lachanfall:

sybenwurz
06.01.2010, 22:18
IGNFM (I got no fucking manual):Cheese:
Dachte ich mir schon. WBKKZ (Wer billig kauft, kauft zweimal...):Cheese:

Der Syntace ist ja fast 110g schwerer, so viel kann ich garnicht abnehmen:Prost:
Nen gewissen Vorbehalt gegenüber den Leichtbauprodukten von ITM haste nedd, oder?
Ich geb nur zu bedenken, dass auch ein einfacher Gips oder n paar Titanschrauben im Skelett den Gewichtsvorteil leicht zunichte machen können, von neu benötigten Fahrradteilen erstmal nicht zu reden.
Trial and Error is the key. :Lachanfall:
Nee.
Stellt man als erstes ein:
einen Bremsschaltgriff montieren, passend einstellen.
Zweiten überschieben.
Lenker auf ne gerade Platte (Tisch, Werkbank, ...), zweiten Hebel so korrigieren, dass Lenker-bremshebelkombi nimmer wackelt.
Gucken, dass beide Hebel gerade bzw. symetrisch in Fahrtrichtung austariert sind, mit Drehmoment festziehen.
Bei ITM oder 3ttt/Cinelli Drehmoment etwas überschreiten;- wird sonst nicht fest, da die Lenker in den Biegungen die Toleranzen überschreiten.

Alternativ, wenn Lenker schon angebaut:
einen Bremshebel montieren und ausrichten
Griffgummi zurückziehen
mit Massband von Griffkörper bis Lenkerende messen
zweite Seite danach ausrichten
Rest wie oben

Rocco69
06.01.2010, 22:54
oder ohne messen: hinters rad stellen, in knie gehen und zur oberkante des oberlenkers blicken. an dieser kante kann man sich einfach orientieren und schauen, ob die hubbel der bremsschalthebel auf gleicher höhe sind.

i.e.: wenn der hubbel links optisch auf einer höhe mim oberlenker ist und der hubbel rechts noch drüberschaut, ist der rechte schaltgriff zu weit oben ;)

lenkerneigung stellt man so ein, dass das lenkerende leicht (5°) von der horizontalen hinaufgedreht wird.

schaltbremshebel so, dass die bremshebel von der vertikalen leicht zurückgeneigt sind. so will das die etiquette.

http://cdn.media.cyclingnews.com/2009/06/02/2/cancellara_tarmacsl2_full_view3_600.jpg

Steffko
07.01.2010, 07:27
...
http://cdn.media.cyclingnews.com/2009/06/02/2/cancellara_tarmacsl2_full_view3_600.jpg

Feines Rad :Prost: Gefällt mir.

indierocker
07.01.2010, 08:10

:Prost:

Très chic! Schlicht, edel, schnell und wunderschön!

Aber sag mal; ist das der Schnellspanner, der an deinem Vorderrad Kompassnadel spielt? :confused:

Gruss
indierocker

Rocco69
07.01.2010, 08:15
:Prost:

Très chic! Schlicht, edel, schnell und wunderschön!

Aber sag mal; ist das der Schnellspanner, der an deinem Vorderrad Kompassnadel spielt? :confused:

Gruss
indierocker

also mir gefällt das rad nicht, aber das ist halt ein specialized-problem. das tarmac sl ist noch das bestaussehendste unter so missgeburten wie shiv, transition, roubaix oder tarmac :Nee:

aber ich muss ja auch ned fahren - gehört dem cancellara ;)

indierocker
07.01.2010, 08:25
also mir gefällt das rad nicht, aber das ist halt ein specialized-problem. das tarmac sl ist noch das bestaussehendste unter so missgeburten wie shiv, transition, roubaix oder tarmac :Nee:

aber ich muss ja auch ned fahren - gehört dem cancellara ;)

:confused:

Ach so ... ich dachte, dass wär deine Kiste! Ist ja auch noch früh ...

Gut'Nacht
indierocker

massi
07.01.2010, 08:39
also mir gefällt das rad nicht, aber das ist halt ein specialized-problem. das tarmac sl ist noch das bestaussehendste unter so missgeburten wie shiv, transition, roubaix oder tarmac
:Danke:

aber ich muss ja auch ned fahren - gehört dem cancellara ;):Lachanfall: :Lachanfall:
Hätt mich jetzt auch massiv gewundert.
Da ist der Mr. T ne ganz andere Hausnummer...

so will das die etiquette.
Etiquette ist was für halberwachsene Luftikusse.
Stil ist individuell.

...aber wem sag ich das. Perlen vor die Säue.:Duell::Cheese:

massi

Rocco69
07.01.2010, 09:26
Etiquette ist was für halberwachsene Luftikusse.
Stil ist individuell.

...aber wem sag ich das. Perlen vor die Säue.:Duell::Cheese:

massi

dann bist du der mit den weissen tennissocken in den sandalen, der champagner aus pappbechern trinkt?

ein bisschen etiquette und stil schaden nicht. das unterscheidet uns vom tier. oder radfahrer von triathleten :Cheese:

Statler
07.01.2010, 09:38
ein bisschen etiquette und stil schaden nicht. das unterscheidet uns vom tier. oder radfahrer von triathleten :Cheese:

radfahrer & stil? :Lachanfall: :Lachanfall:

Radfahrer, das sind doch die Menschen,die, stets unbehelmt :Peitsche: , ihre miefenden, bis an die Kniekehle reichenden, weissen Tennissocken aus den 80ern Jahren des letzten Jahrhunderts immer noch mit vollem Stolz zur sonntäglichen Rentner-RTF ausführen!

Erzähl mir also bitte nix davon, dass radfahrer Stil hätten!

Rocco69
07.01.2010, 09:48
es ist sinnlos einem blinden die feinen facetten eines renoir erklären zu wollen

sind triathleten nicht die typen mit den noch längeren weissen kompressionssocken, bei denen jedes kleidungsstück eine andere farbe haben muss und tunlichst nicht mit dem rad zusammenpassen darf?
und dann noch die vermutlichen individualisten in rot-schwarz-weiss skinfit mit cervelo P3C und zipp 808 *lol*

gurke
07.01.2010, 09:49
Nen gewissen Vorbehalt gegenüber den Leichtbauprodukten von ITM haste nedd, oder?
Ich geb nur zu bedenken, dass auch ein einfacher Gips oder n paar Titanschrauben im Skelett den Gewichtsvorteil leicht zunichte machen können, von neu benötigten Fahrradteilen erstmal nicht zu reden.
Hast du die Vorbehalte? Aber ich denke du hast mich überzeugt, wobei Titanschrauben auch echt leicht sind. :Cheese:
Werd mir nächsten Monat mal den 7075 besorgen, 50g können doch ´ne Welt sein. Vorher kann ich das Rädchen eh nicht fahren. Was hälst du denn von Ritchey WCS? Der ist noch mal leichter.:Blumen:

Statler
07.01.2010, 10:02
es ist sinnlos einem blinden die feinen facetten eines renoir erklären zu wollen

sind triathleten nicht die typen mit den noch längeren weissen kompressionssocken, bei denen jedes kleidungsstück eine andere farbe haben muss und tunlichst nicht mit dem rad zusammenpassen darf?
und dann noch die vermutlichen individualisten in rot-schwarz-weiss skinfit mit cervelo P3C und zipp 808 *lol*

Triathleten mixen wild, keine Frage, haben aber auch schon schlimmere Zeiten durchgemacht, s. 90er.

Niemals aber würden Triathleten auf die Idee kommen, Kompressionssocken und wildes Farbgemixe zum must have zu erklären. Da sind sie, da hast Du ganz recht, mit ihren P3Cs, Skinfitanzügen und 808ern viel zu sehr Individualisten! :bussi:

p.s. Vorsicht mit Anspielungen auf meinen alten Kumpel August, ja?

massi
07.01.2010, 10:08

Einen Renoir mit Bremshebeln zu vergleichen sagt auch was über deinen Kunstbegriff aus.:Cheese:

Auf weisse Tennissocken kann man auch verzichten, weils nicht in den eigenen Stil passt.:Huhu:
Wie gesagt; Etiquette ist für stillose.:bussi:

massi

Rocco69
07.01.2010, 10:13
Einen Renoir mit Bremshebeln zu vergleichen sagt auch was über deinen Kunstbegriff aus.:Cheese:

und dein statement über dein verständnis von metaphern :bussi:

sybenwurz
07.01.2010, 10:32
Was hälst du denn von Ritchey WCS?

Wers haben mag, kriegts ohne Diskussionen, ich finds überteuert bzw. die Ritchey-Klamotten überbewertet.
Nur weils mittlerweile an jedem 2. Rad hängt und im Sinne von "ois Schimanoh, dös iss a guads Radl, do iss ois Schimanoh" als Heilsbringer gehandelt wird, obwohl die gleichen Brocken (aus der Comp-Reihe, wir reden hier jetzt über die unterste Schublade) nur noch die Hälfte kosten, sobald nimmer Ritchey sondern zB xtasy draufsteht, fliegen mir nicht die Sicherungen raus.
Leichtbau in letzter Konsequenz verschliesse ich mich eh, das ist ein sehr dünnes Brett;- wer aufn Preis schielt kriegt italienische Teile oder am MTB die xtasy-Klamotten, wer´s leicht aber sicher haben will, darf investieren und Syntace fahren, wer ums Milligramm feilscht, muss selberschrauben.
Dazwischen gibts ne grosse Bandbreite, sei es von USE, Thomson oder halt auch Ritchey, aber das ist in ganz seltenen Fällen ne Frage vom Finish/der Optik und häufiger, wie im Falle von Ritchey, sinnloser Markenfetischismus oder um den (An)Forderungen der Kumpels oder Dummschwätzer vom Stammtisch Rechnung zu tragen.

Skunkworks
07.01.2010, 11:51
...
Dazwischen gibts ne grosse Bandbreite, sei es von USE, Thomson oder halt auch Ritchey, aber das ist in ganz seltenen Fällen ne Frage vom Finish/der Optik und häufiger, wie im Falle von Ritchey, sinnloser Markenfetischismus oder um den (An)Forderungen der Kumpels oder Dummschwätzer vom Stammtisch Rechnung zu tragen.

Echt Ritchey ist Markenfetischismuss? Seit ich Rad fahre (etwas seit Shimano XT die Top-Gruppe war und die ersten V-Break mit Parallelogram rausgebracht hat) war Ritchey für mich nur Standard, der sofort gegen besseres (Die Reihe wie von dir beschrieben) ausgetauscht werden musste. Hat wohl mit dem Umfeld zu tun, also ob du bei "Verückten" landest oder bei Normalos.

be fast
07.01.2010, 13:05
:Danke:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Hätt mich jetzt auch massiv gewundert.
Da ist der Mr. T ne ganz andere Hausnummer...

Aua, aua, aua, bitte nicht so fest!! :Cheese: :Cheese:

Also, Spaß bei Seite. Will jetzt jemand die Wohnung oder nicht. Der Balkon wird auch nochmal geputzt!!! Versprochen!:Huhu:

massi
07.01.2010, 13:20
Aua, aua, aua, bitte nicht so fest!! :Cheese: :Cheese:

Schöne Laufräder:Cheese:

Ist ja nur mein persönlicher Geschmack und der ist sicher nicht mehrheitsfähig:Lachen2:

Pippi
07.01.2010, 13:24
Meine geliebte Maschine:

Erox Quarra

be fast
07.01.2010, 13:54
Schöne Laufräder:Cheese:

Ist ja nur mein persönlicher Geschmack und der ist sicher nicht mehrheitsfähig:Lachen2:

Na gut!...:Cheese:

Rocco69
07.01.2010, 14:12
wem gehört das specialized? da is nicht nur der lenker samt STI der hammer, sondern auch gleich die pedale. ich hoffe die sind nur zum ... nein ... also mir fällt beim besten willen kein einziger grund ein, wieso die auf so ein rad gehören könnten :Nee:

Alfalfa
07.01.2010, 14:18
... also mir fällt beim besten willen kein einziger grund ein, wieso die auf so ein rad gehören könnten :Nee:

Maybe, ...to be fast? :Cheese:

Rocco69
07.01.2010, 14:23
verdammt, jetzt weiss ich was mir zum schnellsein fehlt - plattformpedale und reflektoren :(

sybenwurz
07.01.2010, 14:34
Echt Ritchey ist Markenfetischismuss?

Naja, speziell das Zeug aus der Comp-Klasse hängt ja überall dran und alle staunen immer nach dem Motto, "boah, alles Ritchey, super!"
Da differenziert keiner, ebenso wie bei Shimano in der Baumarkt-Klasse.
Ob das Blechstanzbrocken sind, die du hier gar nicht erst zu kaufen kriegst: Hauptsache Shimano, dann MUSSES ja gut sein.

Die WCS-Klamotten sind schon nicht prinzipiell schlecht, aber die Sattelklemmung iss fummelig, der gleiche Vorbau von Tune oder Amazing Toyz 10gr. leichter und der Lenker ..., naja.
Ich würds halt aber schon deswegen nicht am Rad haben wollen, damit mich keiner mit nem Stammtischler mit Comp-Zeugs verwechselt...:Cheese:

Phoebe
07.01.2010, 14:50

Wow, das ist wirklich ein tolles Bike :Prost:

be fast
07.01.2010, 15:02
Maybe, ...to be fast in T1 and T2 :Lachen2: ? :Cheese:

lg
bf

Rocco69
07.01.2010, 15:11
Naja, speziell das Zeug aus der Comp-Klasse hängt ja überall dran und alle staunen immer nach dem Motto, "boah, alles Ritchey, super!"
Da differenziert keiner, ebenso wie bei Shimano in der Baumarkt-Klasse.
Ob das Blechstanzbrocken sind, die du hier gar nicht erst zu kaufen kriegst: Hauptsache Shimano, dann MUSSES ja gut sein.

Die WCS-Klamotten sind schon nicht prinzipiell schlecht, aber die Sattelklemmung iss fummelig, der gleiche Vorbau von Tune oder Amazing Toyz 10gr. leichter und der Lenker ..., naja.
Ich würds halt aber schon deswegen nicht am Rad haben wollen, damit mich keiner mit nem Stammtischler mit Comp-Zeugs verwechselt...:Cheese:

stimme dir prinzipiell zu. allerdings muss man ritchey auch zugute halten, dass sie oftmals produkte neu in den breiten markt gebracht haben, die in der einen oder anderen form innovativ waren. sei es sub-120 g alulenker für MTB, die halbwegs erschwinglich und belastbar waren, die alten leichten vorbauten, die neuen 4axis vorbauten, leichte vollcarbongabeln für MTB usw.

Da haben die sicher mit ihren partnern genug entwicklungsarbeit reingesteckt und nicht bloss zugekauft. dafür, dass nach ende der exklusivverträge amoeba, X-tasy und wie die nicht alle heissen, aufgesprungen und dieselben teile mit anderem label produziert haben, können ritchey nix dafür

und tune vorbauten etwa waren lange zeit schwerer und teurer. also ritchey ist nicht zwangsweise schrott. zu dem zeitpunkt, wo ritchey ihre neuen produkte eingeführt haben, waren sie oft konkurrenzlos und boten im vergleich ein gutes preis-leistungs-verhältnis.

und zu den comp-teilen: klar, ist 08/15. aber wenn ich die wahl zwischen nem no-name 08/15 vorbau und nem ritchey comp 08/15 vorbau habe, nehm ich das rad mit dem comp - image zählt ja auch was

Rocco69
07.01.2010, 15:17
so, mal wieder was konstruktives

Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau

http://666kb.com/i/b8cr2w1cf4ztrwy19.jpg

Piqniqa
07.01.2010, 15:27

Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau

Hübsch anzuschauen, auch wenn einem erst das Herz stehenbleibt weeil man nicht verstehen kann, wie man an so ein Rad eine so üble Satteltasche schrauben kann.

HF dann bei näherem Hinschauen wieder normal :Lachen2: :Lachen2:

wodu
07.01.2010, 15:33
total geiles Rad!

sybenwurz
07.01.2010, 15:35
stimme dir prinzipiell zu. allerdings muss man ritchey auch zugute halten, dass ...
Bist du dir sicher, dass du die Loyalität unserer Freunde aus Fernost da nicht ein wenig überschätzt?
Ich würde die Lage eher so einschätzen, dasses Firmen wie Kalloy oder Kinesis waren, die Ritchey grossgemacht haben und nicht umgekehrt.
Damit das klar ist: ich hab nix gegen Tom Ritchey, eher im Gegenteil, aber die Taiwanesen pappen gerne jedem sein Label auf die Teile, die sie aus der Presse fallen haben, aber wegen nem kleinen, amerikanischen Hansel ders Geländefahrrad miterfunden hat (und auch keinem Uli Fahl und wie sie alle heissen...) bauen die nicht ihre Schmiede um, damit sie denen ne Klein(st)serie frickeln können.
Man sollte nicht vergessen, dass die Teile, die wir hier in die Flossen kriegen, schätzen und wiegen, global ein Pickelchen am Hintern der Fahrradteilelieferanten sind.
Die sind zwar zu Zugeständnissen bereit, hier nochmal drüberzuschleifen oder dort was zu polieren, auch, die Brocken aus den noch neueren Gesenken und Stanzen rüberzuschicken, wenns bezahlt wird, aber für unsere Stückzahlen hier und die 5 Minuten am Tag, wo die aus der maschine fallen, machen die weiters keinen Handstand.

Ich will das nicht verurteilen, schon weils selbst so Fuggerern wie mir zu ner sorglosen Eigenmarke verhilft, die mich nicht in die Schlaflosigkeit treibt, aber gerade auch deswegen neige ich nicht dazu, jemanden aus der Branche zu glorifizieren.
(Wenn ich das bei T. Ritchey wollte, lägen seine Verdienste eh wo anders als bei Aluschmiedebrocken-Massenware, umgelabelten Velo-Sätteln oder Forken von Kinesis...;) )

sybenwurz
07.01.2010, 15:37

Und wem iss die Karre diesmal?

Und Picnica muss ich rechtgeben: was ich erst für Bulleneier hielt, macht sich auch als Garagentorknauf ziemlich ungut an der Stelle...:Cheese:

Gutti
07.01.2010, 15:39
Meine geliebte Maschine:

Erox Quarra

Manchmal wäre ich gerne Radhändler.
An dem Ding (absolut schön und Aero und so aber...) hat er mehr Marge als ein Autohändler.

Gutti
07.01.2010, 15:40
Und wem iss die Karre diesmal?

Und Picnica muss ich rechtgeben: was ich erst für Bulleneier hielt, macht sich auch als Garagentorknauf ziemlich ungut an der Stelle...:Cheese:

Bei der Rahmenhöhe ganz klar das Ding vom Weltmeister! :Cheese:

sybenwurz
07.01.2010, 15:45
Manchmal wäre ich gerne Radhändler.
An dem Ding (absolut schön und Aero und so aber...) hat er mehr Marge als ein Autohändler.

Ich werde mich jetzt gleich für heute ausm Forum verabschieden, weil ich spüre, heute meinen destruktiven Tag zu haben...

Sind deine Kenntnisse bezüglich der Marge auch davon gesegnet, wieviel davon nach Abzug der durchschnittlichen Reklamationsquote, Vertragsrücktritten aufgrund mieser Liefersitutation usw. übrigbleiben?

Was den Vergleich zum Autohändler anbelangt: ich wusste nicht, dass die überhaupt was an nem Neuwagen verdienen.

Alfalfa
07.01.2010, 15:47

Für mich bitte noch ein BMC (Pro-Machine). Geht das?
Danke.

sybenwurz
07.01.2010, 15:51
bitte noch ein BMC (Pro-Machine)

Logo:

http://www.londoncyclesport.com/Assets/LondonCycleSport+Digital+Assets/bike+bmc/bmc091.jpg

Und noch eins, mal weg vom schwarz/weiss:

http://i6.photobucket.com/albums/y242/kenny911/n584951630_2051376_1612164.jpg

Gutti
07.01.2010, 15:59
Ich werde mich jetzt gleich für heute ausm Forum verabschieden, weil ich spüre, heute meinen destruktiven Tag zu haben...

Sind deine Kenntnisse bezüglich der Marge auch davon gesegnet, wieviel davon nach Abzug der durchschnittlichen Reklamationsquote, Vertragsrücktritten aufgrund mieser Liefersitutation usw. übrigbleiben?

Was den Vergleich zum Autohändler anbelangt: ich wusste nicht, dass die überhaupt was an nem Neuwagen verdienen.

zu 1. aber bitte nicht wegen meinem wenig konstruktiven, herausfordernden Beitrag.

zu 2. NEIN. Kein bisschen um ehrlich zu sein. Mich wundert nur, dass immer mehr Händler die Taiwan Produkte teuer verkaufen.

zu 3. Ich hoffe das war ein Spass.

Alfalfa
07.01.2010, 16:00
War nur n´Scherz. Trotzdem Danke. Das blauschwarzgelbe kannte ich noch nicht. Sieht mal ganz.... anders aus.

Und wtf ist in den "Trink"flaschen...?

Rocco69
07.01.2010, 16:04

die bulls balls sind voll geil. kommt sicher mörderisch auf so karren wie mazda 121 oder daihatsu cuore *lol* hat mich damals auf hawaii aber ziemlich geflasht, wie ich die zum ersten mal gesehen hab

ich glaub nicht, dass ritchey bloss bei kalloy labelt, sondern schon auch ihre teile dort mitentwickelt (nicht alles, eh chlor, aber zB die vorbauten). sonst würden ihre teile gleich bei der messepräsentation auf hunderten standln der taiwanesen auch zu finden sein und nicht erst ein, zwei jahre später.

ist vermutlich ähnlich wie der planet x open mold TT rahmen. planet x entwickelt mit, der erzeuger steuert die produktionsgerätschaft bei und nach 2 jahren, wenn der exklusivvertrag ausgelaufen ist, kommt der rahmen dann auch mit stevens, karbona,.... XY-logo aufn markt

wurscht... als OEM-ware dürften wcs-teile jedenfalls recht günstig und preis-wert sein

Statler
07.01.2010, 16:13

Na ja, lieber Wurzi: Den Erox Rahmen wie auch die Laufräder bekommst Du unter anderem No name-label für weniger als die Hälfte. WEnn wir mal unterstellen, dass auch die, die 50% des Erox-VK nehmen noch ne Marge haben und die Faktoren, die Du darstellst einbeziehen, dann muss ich Gutti mal durchweg zustimmen.

Fazit: Erox ist & bleibt eben ein Asia--Billischramsch-für-astronimosche-Summen-Verticker aus dem Land, in dem man für sowas immer einen *#§$&§ findet.

aussunda
07.01.2010, 16:15
wer´s leicht aber sicher haben will, darf investieren und Syntace fahren,
.

Stimmt.

Ich habe mal eine P6 Carbon Sattelstütze bestellt. (40 cm lang?).Auf das Teil habe ich ein 3/4 Jahr gewartet weil der Chef wohl zweimal die gelieferten Sattelstützen zurückgeschickt hat weil sie einmal zu schwer und das andere mal den Sicherheitstest nicht bestanden hatten.

...Zumindest wurde mir das erzählt.

Rather-Lutz
07.01.2010, 16:23

Sieht aus wie Frostschutzmittel..:Cheese:

Alfalfa
07.01.2010, 16:28
Sieht aus wie Frostschutzmittel..:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

eintrachthaiger
07.01.2010, 16:29
Das sind Polar Bottles. Und das blaue ist eine Isolierfolie, die die Getränke länger kalt halten soll. Gibts auch in Nichtfrostschutzfarben.

maifelder
07.01.2010, 16:55
Na ja, lieber Wurzi: Den Erox Rahmen wie auch die Laufräder bekommst Du unter anderem No name-label für weniger als die Hälfte. WEnn wir mal unterstellen, dass auch die, die 50% des Erox-VK nehmen noch ne Marge haben und die Faktoren, die Du darstellst einbeziehen, dann muss ich Gutti mal durchweg zustimmen.

Fazit: Erox ist & bleibt eben ein Asia--Billischramsch-für-astronimosche-Summen-Verticker aus dem Land, in dem man für sowas immer einen *#§$&§ findet.

Wenn der Couch auch hier so bewandert ist, ich hätte da ein Anliegen bzgl. meines neuen Rennrades (nicht Triathlon, das P3C steht hier im Warmen in Bettnähe)

KernelPanic
07.01.2010, 17:01

Nicht alle. Ich schraube solche Teile SOFORT ab. :Blumen:
Speziell die Sattelstütze von Ritchey ist eine Frechheit.

Alfalfa
07.01.2010, 17:05

Stimmt!
Ich hätte übrigens noch eine, wer mag?

Rocco69
07.01.2010, 18:09
für gutti: zwei teaser von meiner irokesen-granate

http://666kb.com/i/bfmmvcvcx8e64bcu3.jpg

son easton ohne logos und mit viel klarlack sieht viel besser aus :)

http://666kb.com/i/bfmmxl701n5ycql6j.jpg

Skunkworks
07.01.2010, 18:37
son easton ohne logos und mit viel klarlack sieht viel besser aus :)

http://666kb.com/i/bfmmxl701n5ycql6j.jpg

Naja, aber ne silberne Klemmung...

drullse
07.01.2010, 18:41

Wieso :confused:

Rocco69
07.01.2010, 18:46

nicht mehr ;)

sybenwurz
07.01.2010, 19:25
Guckt doch eh steil nach unten weil der Rahmen wohl etwas unpassend ist.
Da sieht mans nicht und wenn, kommt noch ne Aerobottle davor...:Cheese:

zu 3. Ich hoffe das war ein Spass.
Nein, eigentlich nicht.
Sicher klingelt Geld in der Kasse, aber nach Abzug aller kalkulatorischen Kosten ist an und für sich nix mehr übrig, eher im Gegenteil.
Gibt wunderbare Warenwirtschaftssysteme, die im Moment des Vertragabschlusses aufn Cent genau ausspucken können, wieviel man draufgelegt hat.
Ne Freundin, die lange für ne Firma gearbeitet hat, die KFZ-Händler analysiert, meinte mal: "es gibt zwei Arten von Autohändlern: die einen sind bankrott und wissens, die andern sind auch bankrott, wissens aber noch nicht"
Ein Freund, der früher ein eigenes Autohaus hatte und nun für nen Importeur arbeitet und en gros Betriebsschliessungen abwickelt, hat dies stets bestätigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwrackprämie daran was geändert haben dürfte.
Eher im Gegenteil...

...Zumindest wurde mir das erzählt.
Ich bilde mir ein, dass da mal was gewesen sein könnte, als die P6 aufn Markt kam, bin aber nicht sicher, ob ich das nicht mit dem Vorbau, der vom Rückruf betroffen war, verwechsle.
Im Normalfall bestell ich heute und krieg morgen mein Zeug;- es wäre die Ausnahme bei Syntace, dasses nedd so ist.

sybenwurz
07.01.2010, 19:26
Wieso :confused:

Weil die so ne depperte Klemmung hat, dass du mit zwo Händen drei Teile festhalten und gleichzeitig ne Schraube eindrehen musst.

Pascal
07.01.2010, 19:49
Nein, eigentlich nicht.
Sicher klingelt Geld in der Kasse, aber nach Abzug aller kalkulatorischen Kosten ist an und für sich nix mehr übrig, eher im Gegenteil.
Gibt wunderbare Warenwirtschaftssysteme, die im Moment des Vertragabschlusses aufn Cent genau ausspucken können, wieviel man draufgelegt hat.
Ne Freundin, die lange für ne Firma gearbeitet hat, die KFZ-Händler analysiert, meinte mal: "es gibt zwei Arten von Autohändlern: die einen sind bankrott und wissens, die andern sind auch bankrott, wissens aber noch nicht"
Ein Freund, der früher ein eigenes Autohaus hatte und nun für nen Importeur arbeitet und en gros Betriebsschliessungen abwickelt, hat dies stets bestätigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwrackprämie daran was geändert haben dürfte.
Eher im Gegenteil...

Wenn dem allem so pauschal von A wie Audi über B wie Bentley bis V wie VW wäre und die Autohändler alle ihre Autos praktisch gemeinnützig unters Volk bringen ;) , wieso gibt es dann eigentlich überhaupt noch Autohändler?

Die einzige Option überhaupt Gewinn zu erwirtschaften wäre dann dies über Wartung/Reparaturen zu machen. Autoverkäufer erzählen Kunden generell, das jeglicher Verkaufspreis unter Listenpreis sie praktisch keinen Cent verdienen lässt und in den Ruin treibt. Jammern gehört einfach zum Geschäft, nicht nur in der Autobranche.

P.S. Den Firmen die selbst nicht wissen das sie bankrott sind erzählt es die Bank bestimmt recht zeitnah ;) !

P.P.S. Ups, bin leider völlig OFF-Topic...

sybenwurz
07.01.2010, 19:54
P.P.S. Ups, bin leider völlig OFF-Topic...

ach, wen juckt´s...?

be fast
07.01.2010, 21:51
So, Lenker aus England is nun seit gestern da (vgl. UK-Fred).... Sattel ist seit heut da.

....das Bild auf dem Montageständer ergänzt das Festival der Farben und Muster....:Lachen2::Lachen2:

bf

drullse
07.01.2010, 22:47
Weil die so ne depperte Klemmung hat, dass du mit zwo Händen drei Teile festhalten und gleichzeitig ne Schraube eindrehen musst.

Dann hab ich anscheinend drei Hände. An 3 Rädern die WCS-Stützen und keine Probleme beim montieren und einstellen...

KernelPanic
07.01.2010, 23:21
WCS-Stützen

Die WCS-Dinger kenne ich nicht. Ich meine die Logic/Comp/whatever.

drullse
07.01.2010, 23:25
Die WCS-Dinger kenne ich nicht. Ich meine die Logic/Comp/whatever.

Sind die von der Klemmung her anders? Dann mag es sein.

Steppison
07.01.2010, 23:32
Ich habe ne WCS-Stütze mit 2er Klemmung. Beim Fahren über Schlaglöcher oder beim Fahren auf Trails hat sich mehrfach die Sattelnase nach unter oder oben verstellt. Irgendwann hab ich alles nochmal richtig sauber gemacht und mit sauberen Tüchern x-fach abgewischt sowie die Klemmschrauben fester angezogen, danach hielt es super. Der Drehmomentschlüssel ist bei den WCS-Dingern nicht die erste Wahl. ;)

KernelPanic
07.01.2010, 23:43
Sind die von der Klemmung her anders?

Die haben nur eine Schraube:

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/sattelst-ritcheycomp.jpg

drullse
08.01.2010, 00:02
Ich habe ne WCS-Stütze mit 2er Klemmung. Beim Fahren über Schlaglöcher oder beim Fahren auf Trails hat sich mehrfach die Sattelnase nach unter oder oben verstellt. Irgendwann hab ich alles nochmal richtig sauber gemacht und mit sauberen Tüchern x-fach abgewischt sowie die Klemmschrauben fester angezogen, danach hielt es super. Der Drehmomentschlüssel ist bei den WCS-Dingern nicht die erste Wahl. ;)

Hm, kann ich nicht bestätigen. WCS und WCS Carbon mit Drehmomentschlüssel angezogen und sitzt bombenfest. Vielleicht solltest Du etwas dynamischer fahren (sprich: bei solchen Löchern aufstehen... ;) ).

Keine Ahnung, woran es liegt.

Die haben nur eine Schraube:

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/sattelst-ritcheycomp.jpg

Ja, jetzt erinner ich mich. Das ist etwas fummelig. Aber da schraubt man doch eigentlich nur kurzfristig dran rum (außer man ist Fahrrad-Mech).

Rocco69
08.01.2010, 00:12
Guckt doch eh steil nach unten weil der Rahmen wohl etwas unpassend ist.
Da sieht mans nicht und wenn, kommt noch ne Aerobottle davor

:Lachanfall: wenn du's sagst... :Lachanfall:

zum glück weisst du alles besser, auch wenn du keinerlei ahnung hast. finde ich gut, dass du ne komplette sitzpositionsanalyse machen kannst, bloß vom blick auf nen vorbaudeckel

:Nee:

und das mit der WC-ente nehme ich jetzt einfach mal persönlich *grrr*

KernelPanic
08.01.2010, 00:18
Aber da schraubt man doch eigentlich nur kurzfristig dran rum

Leider nicht - die Schraube hält nach meinen Erfahrungen eher schlecht. Selbst am Rad meiner Tochter verstellt sich der Sattel, wenn sie ein paar Kanten runterfährt, und die ist mit 35 kg nicht sonderlich schwer.

sybenwurz
08.01.2010, 00:50
... bloß vom blick auf nen vorbaudeckel ...
Der Vorbaudeckel;- du wirst dich wegwerfen vor Lachen- interessiert mich dabei gar nicht.
Mir reicht der nach unten weisende 30°-Vorbau...;)

Scheint dein Rad zu sein, weilst abgehst wie n Zäpfchen, oder?
Ich stell hier vorsichtshalber gar keine eigenen mehr rein, ehe noch mehr merken, dass ich kein´ Plan hab.

sybenwurz
08.01.2010, 00:55
So, Lenker aus England is nun seit gestern da (vgl. UK-Fred)....
Und fürs Lenkerband hats nimmer gereicht?
Zum Glück: richt´ vorher noch die STI richtig ein und dreh den Lenker passend.
Oder suchste n oranges Band, das zum Rennkompressor hinten passt...:Lachanfall: ?

(Ich glaub, der Rahmen ist Ausschuss: wenn das Rad gerade hängt, sieht das nach verdammt wenig Sloping aus für Specialized...:-(( )

be fast
08.01.2010, 07:35
Und fürs Lenkerband hats nimmer gereicht?
Zum Glück: richt´ vorher noch die STI richtig ein und dreh den Lenker passend.
Oder suchste n oranges Band, das zum Rennkompressor hinten passt...:Lachanfall: ?

(Ich glaub, der Rahmen ist Ausschuss: wenn das Rad gerade hängt, sieht das nach verdammt wenig Sloping aus für Specialized...:-(( )

Lenkerband hab ich. Hab aber keine Lust es noch mal zu wickeln wenn ich was beim rumwurschteln abändern muss (z.B. STI s….??!!??)
(Lenkerband lass ich bis zu ner gemeinsamen Fahrt auf der IM Regenschburch-Strecke ab und bring dir nen Inbus für die STI s mit. :Cheese: )

Der Rennkompressor kommt auf jeden Fall ans Rad (auf’s Oberrohr), damit ich unterwegs die 10 bar in den Ersatzschlauch knallen kann… :)

Weniger sloping wegen der „Team Geo“. Soweit ich weiß kann man die in Deutschland nicht so einfach (bis gar net?) ordern. Es gibt zwei Geometrietypen: 1.) Übliches sloping mit langem Steuerrohr und 2.) Team Geo mit kürzerem Steuerrohr (dürften auch die Profiteams größtenteils gefahren sein).

(Grund Bestellung UK = Team Geo u. Price)

Rocco69
08.01.2010, 08:09
Der Vorbaudeckel;- du wirst dich wegwerfen vor Lachen- interessiert mich dabei gar nicht.
Mir reicht der nach unten weisende 30°-Vorbau...;)

Scheint dein Rad zu sein, weilst abgehst wie n Zäpfchen, oder?
Ich stell hier vorsichtshalber gar keine eigenen mehr rein, ehe noch mehr merken, dass ich kein´ Plan hab.

ja ist meins, und so schlecht bin ich damit bisher nicht zurecht gekommen. aber wenn du einen klügeren weg kennst, bei nem 95 mm steuerrohr und einem small rahmen (körpergröße 174 cm) 17,5 cm überhöhung hinzubekommen ohne einen 35° vorbau zu benutzen oder ins steuerrohr ein loch reinzusägen wie bei cadel evans' canyon, darfst du es mich gerne wissen lassen

nur in puncto bike fit darfst mir einfach mal getrost glauben, dass das schon passt ;)

3-rad
08.01.2010, 08:58
ja ist meins, und so schlecht bin ich damit bisher nicht zurecht gekommen. aber wenn du einen klügeren weg kennst, bei nem 95 mm steuerrohr und einem small rahmen (körpergröße 174 cm) 17,5 cm überhöhung hinzubekommen ohne einen 35° vorbau zu benutzen oder ins steuerrohr ein loch reinzusägen wie bei cadel evans' canyon, darfst du es mich gerne wissen lassen

nur in puncto bike fit darfst mir einfach mal getrost glauben, dass das schon passt ;)

ich kann mir gut vorstellen, dass das Rad gut passt, zumindest
bergab, Beine hängen lassen und ab gehts.
Alles andere dürfte allerdings schwierig werden.

Rocco69
08.01.2010, 09:03
Alles andere dürfte allerdings schwierig werden.

verdammt, wie hab ich das bloss in den letzten drei jahren geschafft? :confused:

3-rad
08.01.2010, 09:09
ist schon gut.
Alle wissen, dass du ein schneller bist.

bjhe
08.01.2010, 09:11

Wo sind die Bulleneier? Oder hat die bei diesem schönen Radl der Fahrer?

Rocco69
08.01.2010, 09:21
ist schon gut.
Alle wissen, dass du ein schneller bist.

darum gehts mir nicht. ich will nur einen euro für jedes mal haben, wenn mir irgendwer sagt, dass man damit nicht fahren kann, dass die überhöhung für triathlon unnötig (?) ist usw.

Ich mein, ich stell mich auch nicht vor nen Jumbo 747 und erkläre dem Piloten, dass der Flieger nie abheben wird, weil der ja so schwer ist.

Das nervt manchmal einfach. Wollte dich nicht beleidigen oder irgendwelche Schwanzvergleiche machen

:Blumen:

Rocco69
08.01.2010, 09:31
Wo sind die Bulleneier? Oder hat die bei diesem schönen Radl der Fahrer?

nein, meine eier hat mir schon vor 2 jahren meine chefin abgenommen :(

seitdem spielt's posing, porn & triathlon nur noch, wenn sie es erlaubt

bjhe
08.01.2010, 09:44
nein, meine eier hat mir schon vor 2 jahren meine chefin abgenommen :(

seitdem spielt's posing, porn & triathlon nur noch, wenn sie es erlaubt

Also kommt selbst der Garagentorknauf öfter zum Einsatz ;)

Rocco69
08.01.2010, 09:56
wenn du dich da mal nicht irrst...

Hunki
08.01.2010, 10:12

Das Mr.T ist ein ganz geiles Radchen... der Vorbau sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, wird aber schon passen... macht das ganze doch ziemlich agressiv..

Das einzige was ich etwas peinlich finde, sind die Weltmeister-Streifen auf dem Oberrohr...

Hunki

Skunkworks
08.01.2010, 10:15
darum gehts mir nicht. ich will nur einen euro für jedes mal haben, wenn mir irgendwer sagt, dass man damit nicht fahren kann, dass die überhöhung für triathlon unnötig (?) ist usw.

Ich mein, ich stell mich auch nicht vor nen Jumbo 747 und erkläre dem Piloten, dass der Flieger nie abheben wird, weil der ja so schwer ist.

Das nervt manchmal einfach. Wollte dich nicht beleidigen oder irgendwelche Schwanzvergleiche machen

Darum geht es auch wieder nicht, sondern eher darum, dass es nicht immer eine perfekte Lösung für kleine Leute gibt. Das du mit deiner Überhöhung seit drei Jahren zurecht kommst, glauben wir dir gerne. Ob sie sein muss und du nicht sogar schneller wärst, wenn du einen normalen Syntace-6° oder meinetwegen einen Thomson X2 in 10° (hat auch gleich mal mehr Stil und würde bestimmt zum MrT passen) montierst, ist eher eine Glaubensfrage. Ich finde eine agressive Optik mit viel Überhöhung gut aber bei deinem Rad geht die Optik durch die Vorbaugeschichte drauf. That's it!
Leider kenne ich derzeit kein Rad, das deinen Ansprüchen genüge tut. Sybenwurz eventuell aber vermutlich würde er fast schon wieder zu 26Zoll raten...

Und wenn 3-rad dich wegen des unvollständigen Aufbaus auf die Schüppe nimmt, dann lach mit ihm!

maik76
08.01.2010, 10:31
Das Mr.T ist ein ganz geiles Radchen... der Vorbau sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, wird aber schon passen... macht das ganze doch ziemlich agressiv..

Das einzige was ich etwas peinlich finde, sind die Weltmeister-Streifen auf dem Oberrohr...

Hunki

Ich denke als Weltmeister darf man das schon.

Das Rad von Rocco ist halt Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Aber er ist ja damit recht erfolgreich.

Gruß Maik

hazelman
08.01.2010, 10:32

So abnorm sieht die Überhöhung jetzt auch wieder nicht aus... wieviel isses denn? Und erzähl mir jetzt nicht in alter porno-manoer es seien 30cm. Das glaubt uns Männern sowieso niemand! :cool:

Piqniqa
08.01.2010, 10:43
Ich denke als Weltmeister darf man das schon.

Ist er Radsportler und Weltmeister im EZF?

Rocco69
08.01.2010, 10:53

nein, aber poser. ich hab einfach gerne ein rad, wo mir mächtig einer abgeht, wenn ich's sehe http://www.glittergirl.co.uk/banana/20.gif

indierocker
08.01.2010, 10:55
Der Rocco macht das schon richtig! Mein Händler hat sich auch nicht mehr eingekriegt, als ich meine Kiste so eingestellt habe, wie ICH das wollte! :Cheese:

Rocco69
08.01.2010, 11:03
Darum geht es auch wieder nicht, sondern eher darum, dass es nicht immer eine perfekte Lösung für kleine Leute gibt. Das du mit deiner Überhöhung seit drei Jahren zurecht kommst, glauben wir dir gerne. Ob sie sein muss und du nicht sogar schneller wärst, wenn du einen normalen Syntace-6° oder meinetwegen einen Thomson X2 in 10° (hat auch gleich mal mehr Stil und würde bestimmt zum MrT passen) montierst, ist eher eine Glaubensfrage. Ich finde eine agressive Optik mit viel Überhöhung gut aber bei deinem Rad geht die Optik durch die Vorbaugeschichte drauf. That's it!
Leider kenne ich derzeit kein Rad, das deinen Ansprüchen genüge tut. Sybenwurz eventuell aber vermutlich würde er fast schon wieder zu 26Zoll raten...
MMN würde aufrechter sitzen keinerlei sinn machen. in der jetzigen position habe ich
- ausreichende 95° hüftwinkel bei gleichzeitig geradem rücken (bin sehr flexibel, trainiere das aber auch)
- keine messbaren einbußen ggü. 2-3 cm weniger überhöhung hinsichtlich sauerstoffsättigung
- keine höheren laktatwerte
- bessere aerodynamik
- nütze größtenteils den gluteus maximus

und bloss weil manchen der vorbau optisch ned passt, steig ich sicher ned vom hammergeilen mr. t auf ne alte mountainbike-gurke um :D

Und wenn 3-rad dich wegen des unvollständigen Aufbaus auf die Schüppe nimmt, dann lach mit ihm!
was heisst da unvollständig - das ist die erste zeitfahrdraisine der welt!

maik76
08.01.2010, 11:12

Nöö, aber im Triathlon ( für die Agegrouper gilt das schließlich auch.)

So genug der Beweihreucherung, wo sind die neuen Bikes?

sybenwurz
08.01.2010, 11:35
Schleimer!

maik76
08.01.2010, 11:38
:bussi:

weihnachtsmann_s
08.01.2010, 12:12
@ Rocco:

wann bekommst du die WM Xentis?

:Huhu:

Rocco69
08.01.2010, 12:16
@ Rocco:

wann bekommst du die WM Xentis?

:Huhu:
hoffentlich noch nächste woche :)

Gutti
08.01.2010, 13:05
Unqualifiziert & gelöscht.

Raimund
08.01.2010, 14:28
Unqualifiziert & gelöscht.

Endlich!;) :Lachanfall:

Gutti
08.01.2010, 15:43
Endlich!;) :Lachanfall:

Manche Einsichten kommen spät.... aber lieber spät als nie...

rookie2003
08.01.2010, 17:20
hoffentlich noch nächste woche :)

Sind die nicht zu schade für Mallotze? :Lachen2: :Blumen:

Aber wieso TL-Erprobtes ändern. :Cheese:

sybenwurz
08.01.2010, 17:22
Manche Einsichten kommen spät.... aber lieber spät als nie...

Es ist nie zu spät und selten zu früh.
Die richtige Einsicht täte einigen ganz gut...:Cheese:

Gutti
08.01.2010, 17:35
Es ist nie zu spät und selten zu früh.
Die richtige Einsicht täte einigen ganz gut...:Cheese:

Dankeschön. Weitere Kritik gerne per pn, bin lern-und veränderungsfähig.

Rocco69
08.01.2010, 17:50
Sind die nicht zu schade für Mallotze? :Lachen2: :Blumen:

Aber wieso TL-Erprobtes ändern. :Cheese:

geh, im training fahr ich a billige drahtreifengarnitur. für die hab ich jetzt sogar pinke vredestein gummis mit regenbogen-logo bekommen :) pornöser gehts nimmer :cool:

Sram_Black
08.01.2010, 22:56
Um das mal ins rechte Licht zu rücken, Rocco69, du bist Tria Weltmeister?

Piqniqa
08.01.2010, 23:12
Um das mal ins rechte Licht zu rücken, Rocco69, du bist Tria Weltmeister?

http://eor.at/rocco/site/?q=node/3

sybenwurz
08.01.2010, 23:15
Ich warte noch ne dreiviertel Stunde und rufe dann ein "GUTEN MORGEN" in die Runde...:Cheese:

Alfalfa
08.01.2010, 23:21
Hier ist ja wohl auch voll Winterpause, oder?
:Lachen2:

hansemann
08.01.2010, 23:29
geh, im training fahr ich a billige drahtreifengarnitur. für die hab ich jetzt sogar pinke vredestein gummis mit regenbogen-logo bekommen :) pornöser gehts nimmer :cool:

mit dem ambiente bekommste hier in der gegend mit sicherheit regelmässig ein kniepauge & nen klapps auf die gut sitzende tight :Cheese:

sybenwurz
08.01.2010, 23:30
Hier ist ja wohl auch voll Winterpause, oder?
:Lachen2:

Wie wärs denn mal wieder mit was Feinem...?

http://www.steelmancycles.com/Photos/Brent%27s-Fixed-Gear-g.jpg

http://www.steelmancycles.com/Photos/Brent%27s-Fixed-Gear-h.jpg

hansemann
08.01.2010, 23:31
edel

Raimund
08.01.2010, 23:31
Angeber!:)

hansemann
08.01.2010, 23:33
einmal in der totalen bitte !!!

Alfalfa
08.01.2010, 23:40
Wir müssen raten...:Lachen2:

hansemann
08.01.2010, 23:48
diese spannung macht mich fertig ....

Alfalfa
08.01.2010, 23:52
Es ist KEIN Cerveló.

drullse
09.01.2010, 00:22
Wie wärs denn mal wieder mit was Feinem...?

Das könnte was werden, wenn ein vernünftiger Antrieb montiert wird... ;)

sybenwurz
09.01.2010, 11:42
Das könnte was werden, wenn ein vernünftiger Antrieb montiert wird... ;)

Was wäre so einer, deiner Meinung nach?

drullse
09.01.2010, 13:00
Was wäre so einer, deiner Meinung nach?

Na jedenfalls mehr als 1-Gang. Schöne Campa Gruppe ohne Carbon-Murks z.B..

Stolle
09.01.2010, 13:05
Ist es ein Serotta?

sybenwurz
09.01.2010, 13:38
Schöne Campa Gruppe ohne Carbon-Murks z.B..

Die Campa-Pista kommt ohne "Carbon-Murks"...;)

@stolle:nein, kein Serotta, ein "S+eelman", ich habs aber gepostet, weil mein Eingänger ganz ähnlich ist und ich mich nach langer Zeit mit "schwarze Felge-schwarzer Reifen" für (farbliche) Alternativen zu interessieren beginne.
Eben wegen meinem Eingänger, und auch ein wenig wegen dem Grandis, das noch hier schlummert...

sybenwurz
09.01.2010, 13:48
In dem Zusammenhang auch nicht ganz uninteressant:

http://www.steelmancycles.com/Photos/O%26Ghops_c.jpg

http://www.steelmancycles.com/Photos/O%26Ghops_g.jpg

drullse
09.01.2010, 13:57
*sabber

sybenwurz
09.01.2010, 14:06
26", 38er RH:

http://www.steelmancycles.com/Photos/C_Te.jpg

http://www.steelmancycles.com/Photos/C_Tk.jpg

hansemann
09.01.2010, 14:32
Na jedenfalls mehr als 1-Gang. Schöne Campa Gruppe ohne Carbon-Murks z.B..

sieht man doch das es ne campa kurbel & campa bremsen sind.wie sehen denn die ausfallenden aus ? ist das ein echter bahnrahmen ?

nen chris king steuersatz hatte ich seinerzeit an meinem "American M 16" montiert ...verdammt das ist schon knapp 20 jahre her,seitdem habe ich nicht mehr das vergnügen gehabt einen zu fahren. der mechaniker meines vertrauens hat noch ein YETI FRO PRO mit den edelsten komponenten im neu zustand auf halde.der rahemn ist entsprechend restauriert & das aufzählen der anbauteile würde mich wohl dermassen erregen,dass der rest meines post`s zensiert werden müsste:cool:

leider möchte er einen angemessenen preis für das baby,welchen ich ohne mit der wimper zu zucken zahlen wollte,meine bessere hälfte hat es aber zu verhindern gewusst:(

ich schweife aber schon wieder ohne punkt & komma vom thema ab.ist das dein steelman ? wie lange hast du auf das teil gewartet & vor allem wie teuer ist so ein schmuckstück ?

wenn ich mit meinem häuslebau projekt fertig bin & ich wieder anders mit den devisen planen kann,werde ich wohl auch mal ne edelschmiede aufsuchen & mir was anpassen lassen,sowas zum liebhaben quasi ...gott ich werde immer ganz wirr wenn ich solche bilder in den kopf bekomme :Cheese:

edith fracht noch nach nem foto von dem Grandis rahmen !!!

3-rad
09.01.2010, 14:58
ich finde ja die Naben von denen äußerst pornös.
Um ein Haar hätte ich mal zugeschlagen, habs dann aber doch nicht
gemacht, weil das Pink auf Dauer wohl doch nicht so der Burner
gewesen wäre....auf der anderen Seite ärgere ich mich doch ein
wenig, aber wirklich nur ein bisschen.

drullse
09.01.2010, 16:01
der mechaniker meines vertrauens hat noch ein YETI FRO PRO mit den edelsten komponenten im neu zustand auf halde.der rahemn ist entsprechend restauriert & das aufzählen der anbauteile würde mich wohl dermassen erregen,dass der rest meines post`s zensiert werden müsste:cool:

leider möchte er einen angemessenen preis für das baby,welchen ich ohne mit der wimper zu zucken zahlen wollte,meine bessere hälfte hat es aber zu verhindern gewusst:(

Da erinnerst Du mich an was... Muss endlich mal die Restaurierung meines 87er YETI FRO (nix Pro, Stahl zählt!) in Angriff nehmen.

Was will er denn für das gute Stück haben? Und: gibts ein Bild?

hansemann
09.01.2010, 17:54
Da erinnerst Du mich an was... Muss endlich mal die Restaurierung meines 87er YETI FRO (nix Pro, Stahl zählt!) in Angriff nehmen.

Was will er denn für das gute Stück haben? Und: gibts ein Bild?

oh ich habe da was verwechselt, es ist das fro er hat noch ein 2.das fro pro ist allerdings ein fully-mein fehler.allerdings stehen beide zum verkauf & beide sollen 2000€ kosten ...

bilder habe ich keine,muss die tage eh mal in den laden,dann halte ich mein handy drauf !

hätte ich nicht gerade den architekten,vermesser & den bauantrag bezahlt & zeitnah kommt der notar,grundbucheintrag usw. dazu was ich alles als eigenkapital einbringen muss,wäre das bike schon längst mir.

wenn ich mir jetzt diese eskapade leiste,killt meine zaubermaus mich :cool: zumal ich 5 räder in betrieb habe & noch diverse projekte in der warteschleife stehen.ich habe versucht es ihr zu erklären,sie will es einfach nicht verstehen:Lachanfall:

Rocco69
09.01.2010, 18:03
...weil das Pink auf Dauer wohl doch nicht so der Burner gewesen wäre....

was soll denn das bitte heissen??? :Holzhammer:

sybenwurz
09.01.2010, 18:15
ist das ein echter bahnrahmen ?
Jain.
Es sind Bahnausfallenden, aber es ist ein Singlespeeder, dh. es sind Bremsen dran, die es an nem Bahnrahmen normal nicht gibt.
Über die Geo weiss ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Ausfallenden und die Pista-Teile das einzige ist, was mitm Bahnrad zu tun hat.

ist das dein steelman
Nein, ich hab wie geschrieben mal wieder nach Beispielen für Räder ohne schwarze Reifen/Felgen gesucht.
Ich würde mir wenn, so nen Rahmen aber selbst bauen, aber wie bei dir liegen zuviele andere Baustellen dazwischen, zumal ich noch einige meiner Eigenbauten roh und sandgestrahlt hier liegen hab, die auf Chrom und Lack warten.
Manchmal könnt ich mich ohrfeigen, dass ich einfach irgendwelche Schnäppchen sammle, statt fürn Bruchteil der Kohle meine eigenen Schätze erstmal zum Galvanisateur zu tragen.

edith fracht noch nach nem foto von dem Grandis rahmen !!!
Da hat Alfalfa die besseren Bilder...:Cheese:
Zumindest davon, wie das Radl dereinst aussehen könnte.
Da mir der Rahmen aber zu gross ist, sind die Kräfte, die mich an ne Restauration treiben, aber denkbar gering...
Die Dame des Hauses, Edith, hat im Archiv noch ein Bild, wie das Teil hier ankam, gefunden:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SjVPLGp8-nI/AAAAAAAAAdo/B0k-OG_L9nM/s800/IMG_1168.JPG

Hier ist Alfalfas Version des aufgemöbelten Hobels:

http://two.xthost.info/matteroftime/RoteZora/Grandis_KK_8.jpg

ich finde ja die Naben von denen äußerst pornös.
Um ein Haar hätte ich mal zugeschlagen, habs dann aber doch nicht
gemacht, weil das Pink auf Dauer wohl doch nicht so der Burner
gewesen wäre...
Gibts doch auch zum gleichen Preis in anderen Farben...:-((

ich habe versucht es ihr zu erklären,sie will es einfach nicht verstehen:Lachanfall:

1. wird sie es anhand des Beispiels eines sog. "Kompensationskaufes" verstehen
2. iss normal beim Bauen ein Auto oder halt ein, zwei Fahrrädchen im Preis mit drin...:Cheese:

Rocco69
09.01.2010, 18:39
wenn ich einmal in die lage kommen sollte, zuviel geld und zeit zu haben, wäre das meine erfüllung: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=285584

http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/poolshots/IMG_5212.JPG

(wer - außer sybenwurz - kennt die geschichte zu dem bike und der hour of power? ;) )

und meinem titancrosser trauer ich immer noch nach :( ach Jenna, wir wurden viel zu früh getrennt :(

http://666kb.com/i/ajhsugna6d8da2472.jpg

Ortsschildkönig
09.01.2010, 18:47
ist das garagentor auch umlackiert worden? beim letzten bild war es doch noch weiß...oder?

hast du mal ein bild von deinem mtb? das hast du doch mal nen fluss runtergespült...oder?:Cheese:

"oder" habe ich heuer zu meinem lieblingswort gekürt!

harryhirsch77
09.01.2010, 18:49
rocco: faehrste immer noch campy?

das teil ist sehr sehr schoen!

maifelder
09.01.2010, 18:51
Der Crosser sieht klasse aus.

Sehe ich das richtig, "integrierte" Sattelstütze, so richtig integriert nicht, das sind ja meist so "Kronen" aber hier ist es irgendwie anders.

Wieso ist hinten ein Schaltwerk, wenn keine Kassette ist, oder ist die so klein, dass das nicht auffällt. Oder ist da hinten im LRS ne Dose verbaut?

3-rad
09.01.2010, 19:49
Gibts doch auch zum gleichen Preis in anderen Farben...:-((

schon.
ich hatte aber ein Laufradsatz in der Tour-Börse im Auge

SteffenS
09.01.2010, 19:59
endlich kann ich euch mit meinem neuen geschoss beglücken :-)
es wird zeit dass es frühling wird :)

hzockt
09.01.2010, 20:10
Moin Steffen!

Das Bike gefällt mir gut, ich habs auch im Auge ;)
Darf man fragen, ob die Bestellung problemlos geklappt hat?

Steppison
09.01.2010, 20:22
schickes radl

bist du sicher, dass das ovale Kettenblatt was bringt? Faris meinte kurz vor Hawaii, dass das Blatt ihm wohl zwei gute Radjahre gekostet haben könnte

be fast
09.01.2010, 21:26
http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/poolshots/IMG_5212.JPG

(wer - außer sybenwurz - kennt die geschichte zu dem bike und der hour of power? ;) )

Stundenweltrekord '72 in Mexico City durch Eddy Merckx mit diesem Rad... :-0

sybenwurz
09.01.2010, 22:17

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S0jyKWAj8xI/AAAAAAAABNg/pUeBgw2qzsw/s400/DSC01407%20klein.JPG

Sehr schönes Bild zum Thema "Schonmal überlegt, wie der Mann zur Arbeit kommt, der den Schneepflug fährt...?"
...:Cheese:

Stundenweltrekord '72 in Mexico City durch Eddy Merckx mit diesem Rad... :-0

Ich weiss nicht genau, welche Story gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass das Bike aufm Bild das Stundenweltrekordrad ist.
Das Originale war löchrig wie n Schweizer Käse und hatte nur "Windsor"-Aufkleber (schönen Gruss an dude´s Geisha an dieser Stelle...:Cheese:), die es kurz vor der Weltrekordfahrt bekam.
Sehr zum Verdruss von Ernesto Colnago, der es gebaut hatte.
Ich hab keine Ahnung, wo das Ding steht oder gelandet ist, meine aber, es wurden nachträglich noch "Eddy Merckx"-Aufkleber angebracht, um den Weltfrieden wiederherzustellen

be fast
09.01.2010, 22:24
Ich weiss nicht genau, welche Story gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass das Bike aufm Bild das Stundenweltrekordrad ist.
Das Originale war löchrig wie n Schweizer Käse und hatte nur "Windsor"-Aufkleber (schönen Gruss an dude´s Geisha an dieser Stelle...:Cheese:), die es kurz vor der Weltrekordfahrt bekam.
Sehr zum Verdruss von Ernesto Colnago, der es gebaut hatte.
Ich hab keine Ahnung, wo das Ding steht oder gelandet ist, meine aber, es wurden nachträglich noch "Eddy Merckx"-Aufkleber angebracht, um den Weltfrieden wiederherzustellen

Des isses wohl:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:EddyMerckxHourRecordBike.jpg

sybenwurz
09.01.2010, 22:44
Des isses wohl:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:EddyMerckxHourRecordBike.jpg

no way!
Zu viele Speichen im Vorderrad (das Rekord-Bike soll ziemlich wenig gehabt haben (24?, 28?)), keine Bohrungen im Lenker usw.
Look:

http://prollyisnotprobably.com/Components_hourrecord-thumb.jpg

Eines von denen soll es angeblich sein, oder wenigstens dazwischen liegen oder so:

http://prollyisnotprobably.com/bicyclequide_march_1991_page-01-thumb.jpg

http://prollyisnotprobably.com/Merckx_Hour-bike-thumb.jpg

Edith meint: na da schau hi´! (http://prollyisnotprobably.com/2009/11/merckx_mondays_12.php)

SteffenS
10.01.2010, 00:02
Moin Steffen!

Das Bike gefällt mir gut, ich habs auch im Auge ;)
Darf man fragen, ob die Bestellung problemlos geklappt hat?

Ich habe über die deutsche Seite bestellt. Hatte selbst keine Probleme und mit Drags einen sehr netten Kontakt der sehr gut geholfen hat dass alles klappt.

drullse
10.01.2010, 00:08
oh ich habe da was verwechselt, es ist das fro er hat noch ein 2.das fro pro ist allerdings ein fully-mein fehler.allerdings stehen beide zum verkauf & beide sollen 2000€ kosten ...

bilder habe ich keine,muss die tage eh mal in den laden,dann halte ich mein handy drauf !

Mach das, bin gespannt.

Vollgefederte Pro Fros gibts allerdings nicht. Fro AS mit dem Softtail vielleicht.

Rocco69
10.01.2010, 10:28
ist das garagentor auch umlackiert worden? beim letzten bild war es doch noch weiß...oder?
bei uns in Ö gibt es inzwischen bereits 2 garagentore, sie zählen neben dem wiener riesenrad und den swarowski kristallwelten zu de größten touristen-magneten. das foto konnte erst nach polizeilicher absperrung und verjagen der japanischen kameratouristen gemacht werden

hast du mal ein bild von deinem mtb? das hast du doch mal nen fluss runtergespült...oder?:Cheese:

hab mehrere MTBs ;) das trek fully wurde dann nach 5 tagen 2,5 km weiter unten im bach gefunden. ich bin zu dem zeitpunkt noch im spital gelegen...
am meisten fahre ich im moment mit der pinken pornogöttin. ab und zu hab ich auch noch ein titan-MTB mit ti-starrgabel und singlespeed im einsatz. recht nettes gerät. ein giant AC bin ich grad am verkaufen, komm einfach nimmer dazu den travel zu nützen :(

http://666kb.com/i/bccn1zqpedivzn2ml.jpg

den ti-crosser mit integr. stütze hab ich mir mehr oder weniger selbst gebastelt: Rahmen mit 750 mm sitzrohr machen lassen. dann mit feile, bohrmaschine und geduld das rohrende so abgeschnitten und bearbeitet, dass joch und wippe einer tune starkes stück stütze perfekt draufpassen und gut wars. die serienmäßige stummel, die ritchey, fsa und co haben, sind ja bleischwer - da kannst gleich ne normale stütze nehmen

das orange merckx is ne replik, eh klar. sieht man eh, wenn man dem link gefolgt ist. dennoch, ein sehr nettes bike. die hintere record track nabe mit 24 loch hab ich auch noch. eingespeicht mit ner fiamme ergal alufelge (280g!!!)

die campa record gruppe am crosser hatte ich schon, bevor sram mit der RR gruppe rausgekommen ist. irgendwann wird die sicher gegen ne rival oder force ersetzt, denn die funktion der record ist im vergleich eher suboptimal. aber sram wird mir die gruppe sicher nicht schenken, nur damit ich hin und wieder im schlamm posieren kann.

Steffko
10.01.2010, 10:43
Ich habe über die deutsche Seite bestellt. Hatte selbst keine Probleme und mit Drags einen sehr netten Kontakt der sehr gut geholfen hat dass alles klappt.

hast du das Komplettbike bestellt oder die Teile einzeln? Darf ich fragen wann geanu du bestellt hast und wann es geliefert wurde?
Ich mache gerade weniger gute Erfahrungen mit PX. bestellt Ende Nov und bisher immer noch ncihts da, obwohl lt. Support es schon längst da sein sollte. geld wurde natürlich sofort 2 tage nahc Bestellung abgebucht (co.uk) :(

PS: Mein Rad wird hinter her sehr ähnlich aussehen - nur mit anderer Kurbel/Kettenblatt ;-) Zumindest wenn die LR noch ankommen.

Grüße.

citystar
10.01.2010, 11:45

ich glaub du hast beim treten deine kettenblätter schon verzogen :P

be fast
10.01.2010, 11:50
no way!
Zu viele Speichen im Vorderrad (das Rekord-Bike soll ziemlich wenig gehabt haben (24?, 28?)), keine Bohrungen im Lenker usw.
Look:

Edith meint: na da schau hi´! (http://prollyisnotprobably.com/2009/11/merckx_mondays_12.php)

Selber Rahmen, selber Lenker....:Huhu:

sybenwurz
10.01.2010, 14:24
Selber Rahmen, selber Lenker....:Huhu:

Ich weiss jetzt nedd, was du genau meinst, bzw. worauf du rauswillst.
Nix gegen Eddy, aber unser Held war eher Francesco Moser ´84, und weil wir eher nach Italien zum Trainieren gefahren sind als nach Belgien, haben wir den Hype da leibhaftiger mitbekommen.
Und ob Francesco nu aerodynamischer als Eddy unterwegs war, war uns zusammenmit allen Italienern ziemlich egal...:Cheese:

Hab gestern aber ein paar der Stories um Eddys Stundenweltrekord und die Suche nach dem Originalrad gelesen und finde das einerseits auch recht kurzweilig, andererseits bewundere ich Typen wie diesen Tom Pham
("All built up, this is 14 pounds of the closest experience any mortal will ever get to riding Eddy's actual hour record bike. Rental line forms to the left, for periods of one hour...")
wegen ihrer absoluten Hingabe, jedes Detail aus den Analen der Geschichte auszugraben und auf höchstem Nievau zu konservieren.
Und dann ist da ja noch dieses andere Projekt von ihm, dass ich vor langer Zeit schon postete:

http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/merlin/IMG_4640.JPG

be fast
10.01.2010, 14:27
Ei ja, Des Foto wo du gepostet hast "na da schau hi" zeigt desselbe Rad wo uff dem von mir geposteten zu sehen ist, oder??

sybenwurz
10.01.2010, 14:47
Im "Da schau hi"-Link waren doch alle Räder, die angeblich das original Einzige sein sollen.
Und alle sehen anders aus,als die Zeitdokumente von 72 bzw. der Rekordfahrt selbst....

hazelman
10.01.2010, 15:11
Und dann ist da ja noch dieses andere Projekt von ihm, dass ich vor langer Zeit schon postete:

Das geilste Rad der Welt! :Danke:

Sram_Black
10.01.2010, 16:25
http://www.smilies-house.de/smilies/kotzende/kotz_015.gif (http://www.smilies-house.de)

sybenwurz
10.01.2010, 17:34
Das geilste Rad der Welt! :Danke:

Ich glaube, die aktuelle Ausbaustufe dürfte NOCH geiler sein.
Ich glaube, der Bursche hat mittlerweile Titanfelgen (Araya oder irgendsowas exotisches) aufgetrieben und Naben, bei denen zumindest die Nabenhülse aus Titan besteht.
Oben im Bild sind ja noch "billige" Mavic Open4CD-Felgen eingespeicht...

Das geilste am Rad dürfte die Kurbel sein...

http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/merlin/IMG_4657.JPG

Rocco69
10.01.2010, 17:38
Das geilste am Rad dürfte die Kurbel sein...

http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/merlin/IMG_4657.JPG

ja, die moratis waren geil. nur dumm, dass die bei einigen fahrern die waden aufgeschnitten haben - 0,9 mm wandstärke haben scheinbar nicht gereicht...

be fast
10.01.2010, 17:39
Im "Da schau hi"-Link waren doch alle Räder, die angeblich das original Einzige sein sollen.
Und alle sehen anders aus,als die Zeitdokumente von 72 bzw. der Rekordfahrt selbst....

Das ganz oben im "Da schau hi"- Link zeigt den Eduard doch '72 in Mexico. Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??:confused:

sybenwurz
10.01.2010, 18:04
Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??:confused:

Ach so, jetzt komm ich mit, ja...

Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:

http://prollyisnotprobably.com/Components_hourrecord.jpg

Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.

Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.

Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.

Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?

be fast
10.01.2010, 18:15
So, hab mal als Jungfernfahrt den Stundenweltrekord nachsgestellt....;)

(Lenkerband hab ich sicherheitshalber immer noch net druff.....:Cheese:

be fast
10.01.2010, 18:17
Ach so, jetzt komm ich mit, ja...

Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:

http://prollyisnotprobably.com/Components_hourrecord.jpg

Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.

Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.

Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.

Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?

Toller Artikel! Der is ja nen "Riesenrahmen" gefahren....

Die Wahrheit wird ma wohl wirklich nie herausfinden, da gebe ich dir recht!!

Phoebe
10.01.2010, 18:25

Nette Bude ;)

be fast
10.01.2010, 18:28
Nette Bude ;)

Haste Bock morgen zum Aufräumen zu kommen....:Cheese:

(Gestern gab's PIZZA, wie man sieht ;) )

Phoebe
10.01.2010, 18:34

Nö, ich hab morgen leider keine Zeit :Lachen2:

loisdobermann
10.01.2010, 18:45

Das Aufräumen könntest Du nicht bezahlen...!!!

be fast
10.01.2010, 18:50

Doppel-account Phoebe?

loisdobermann
10.01.2010, 18:58
?????????????????????

Phoebe
10.01.2010, 19:36

Naja, 1. das und 2. müßte das Frühstück anschließend sehr gut ausfallen :Lachen2:

Doppel-account Phoebe?

Nö, auf den Nick wäre ich nicht gekommen und das obwohl ich Dobermänner eigentlich mag ;)

be fast
10.01.2010, 19:59
Naja, 1. das und 2. müßte das Frühstück anschließend sehr gut ausfallen :Lachen2:

Dass du bis Dienstag geblieben wärst is mir neu...? :Cheese:

Ich dachte an nen Nebenjob auf 400 Euro - Basis:confused: :confused: :Cheese:

sybenwurz
10.01.2010, 20:01
Lenkerband hab ich sicherheitshalber immer noch net druff.....:Cheese:

Und dein schwarzer Zeitfahrhelm sitzt nicht richtig bzw. ist zur Seite gerutscht...

hansemann
10.01.2010, 20:10
Jain.
Es sind Bahnausfallenden, aber es ist ein Singlespeeder, dh. es sind Bremsen dran, die es an nem Bahnrahmen normal nicht gibt.
Über die Geo weiss ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Ausfallenden und die Pista-Teile das einzige ist, was mitm Bahnrad zu tun hat.

dann war das wohl ein kundenwunsch.es gehört ja jedem die hand abgehackt der an so einem rahmen nen bohrer ansetzt um ne bremse zu montieren.

Nein, ich hab wie geschrieben mal wieder nach Beispielen für Räder ohne schwarze Reifen/Felgen gesucht.
Ich würde mir wenn, so nen Rahmen aber selbst bauen, aber wie bei dir liegen zuviele andere Baustellen dazwischen, zumal ich noch einige meiner Eigenbauten roh und sandgestrahlt hier liegen hab, die auf Chrom und Lack warten.
Manchmal könnt ich mich ohrfeigen, dass ich einfach irgendwelche Schnäppchen sammle, statt fürn Bruchteil der Kohle meine eigenen Schätze erstmal zum Galvanisateur zu tragen.

verstehe ;)

Da hat Alfalfa die besseren Bilder...
Zumindest davon, wie das Radl dereinst aussehen könnte.
Da mir der Rahmen aber zu gross ist, sind die Kräfte, die mich an ne Restauration treiben, aber denkbar gering...
Die Dame des Hauses, Edith, hat im Archiv noch ein Bild, wie das Teil hier ankam, gefunden:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SjVPLGp8-nI/AAAAAAAAAdo/B0k-OG_L9nM/s800/IMG_1168.JPG

:Lachanfall: irgendwie hat das teil schon wieder was ...

Hier ist Alfalfas Version des aufgemöbelten Hobels:

http://two.xthost.info/matteroftime/RoteZora/Grandis_KK_8.jpg

das spricht mich schon ehr an !!

1. wird sie es anhand des Beispiels eines sog. "Kompensationskaufes" verstehen
2. iss normal beim Bauen ein Auto oder halt ein, zwei Fahrrädchen im Preis mit drin...:

leider haben sich die zeiten diesbezüglich gravierend geändert.ich möchte wfa fördermittel & kfw subventionen in die finanzierung einfliessen lassen,falsch - ich muss sogar :cool:
die herrschaften in besagten behörden nehmen ihren job in bezug auf die zu verteilenden fördergelder ziemlich ernst.dazu kommt das man sein konzept lückenlos mit allen zahlen,helfern,details,plänen usw. nem techniker der behörde vorlegen muss,der alles prüft & absegnen muss.es wird also nicht so einfach imaginäre positionen zwischen zu schieben.die rückem einem tatsächlich auf die pelle & nehmen das ganze ab.

wobei ich mich schon regelmässig dabei erwische,wie ich mir den carbon LRS & ein MTB ausrechne ... nein eigentlich habe ich es mir schon ausgerechnet.ich muss da nur behutsam vorgehen,mit den leuten von der wfa & dem bauamt werde ich fertig aber meine zaubermaus kämpft in ner anderen liga :cool:

hansemann
10.01.2010, 20:13
Ich weiss jetzt nedd, was du genau meinst, bzw. worauf du rauswillst.
Nix gegen Eddy, aber unser Held war eher Francesco Moser ´84, und weil wir eher nach Italien zum Trainieren gefahren sind als nach Belgien, haben wir den Hype da leibhaftiger mitbekommen.
Und ob Francesco nu aerodynamischer als Eddy unterwegs war, war uns zusammenmit allen Italienern ziemlich egal...:Cheese:

Hab gestern aber ein paar der Stories um Eddys Stundenweltrekord und die Suche nach dem Originalrad gelesen und finde das einerseits auch recht kurzweilig, andererseits bewundere ich Typen wie diesen Tom Pham
("All built up, this is 14 pounds of the closest experience any mortal will ever get to riding Eddy's actual hour record bike. Rental line forms to the left, for periods of one hour...")
wegen ihrer absoluten Hingabe, jedes Detail aus den Analen der Geschichte auszugraben und auf höchstem Nievau zu konservieren.

gibt es eigentlich ein thema worauf du nicht wechseln kannst ;)

vergiss es war ne rhetorische frage :Cheese:

das bike ist hammer,es hat nur einen kleinen fehler,der das perfekte bild irgendwie trübt ....

hansemann
10.01.2010, 20:15

ich glaub du brauchst ne putzfrau oder ne freundin :Cheese:

sybenwurz
10.01.2010, 20:22
das bike ist hammer,es hat nur einen kleinen fehler, ...

Eigentlich zwei: der Sattel könnte schwarz sein, und es ist nicht meins.

hansemann
10.01.2010, 20:28
Eigentlich zwei: der Sattel könnte schwarz sein, und es ist nicht meins.

den klassiker das es nicht mir gehört wollte ich mir sparen.die bohrung in der gabel ... :Nee: würde mich total fertig machen das loch.bei dem sattel würde ich auch einknicken & nen schwarzen draufbauen.zumindest würde ich es einen kompletten abend im wohnzimmer stehen haben & mir gedanken machen welcher besser passt.

Phoebe
10.01.2010, 20:31
Dass du bis Dienstag geblieben wärst is mir neu...? :Cheese:

Na, so wie deine Wohnung aussieht glaube ich kaum, dass ich einen gründlichen Wohnungsputz an einem Tag schaffen würde, bzw. danach noch in der Lage wäre nach Hause zu fahren :Huhu: :Lachanfall:

be fast
10.01.2010, 21:20
Na, so wie deine Wohnung aussieht glaube ich kaum, dass ich einen gründlichen Wohnungsputz an einem Tag schaffen würde, bzw. danach noch in der Lage wäre nach Hause zu fahren :Huhu: :Lachanfall:

Okay verstanden..;-)

Post oder schick mal Bilder! :Huhu:

lg
bf

sybenwurz
10.01.2010, 21:26
die bohrung in der gabel ...

Ach so, die meinst´!
Naja, ich würds trotzdem nehmen...:Cheese:

sybenwurz
10.01.2010, 21:27

Von was denn?

Phoebe
10.01.2010, 21:34
Okay verstanden..;-)

lg
bf

Nee, lass mal, meine Wohnung ist gerade auch kein Paradebeispiel für Sauberkeit :Lachen2:

be fast
10.01.2010, 21:36
Von was denn?

Bei ner ordentlichen Bewerbung bappt man doch auch en Foto drauf! :Cheese:

be fast
10.01.2010, 21:38
Nee, lass mal, meine Wohnung ist gerade auch kein Paradebeispiel für Sauberkeit :Lachen2:

Bei mir is die andere Ecke aber ordentlich..... ;-)

Fürn Fuffie kriegte det doch hin...?

Phoebe
10.01.2010, 21:46
Bei mir is die andere Ecke aber ordentlich..... ;-)

Fürn Fuffie kriegte det doch hin...?

Hmm, die Wohnung sieht auf dem Bild wirklich ganz anders aus :Lachen2:

Da haste doch gar keine Putzfrau mehr nötig :Blumen:

be fast
10.01.2010, 21:52
Hmm, die Wohnung sieht auf dem Bild wirklich ganz anders aus :Lachen2:

Da haste doch gar keine Putzfrau mehr nötig :Blumen:

Eben ;-) :Blumen: