PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Steffko
09.07.2009, 18:05
Kauf Dir wieder ein Fahrrad. Die Dinger machen Sauspass!

achwas ... und also doch kein goKart :Cheese:

M und M
10.07.2009, 09:36
So, einmal das Walser im Roth Setup und einmal das neue Simplon (seit Mai fertig):
http://picasaweb.google.de/FuXX79/Rader09#5356428849131902658

Und nun geht's ab nach Roth. :)

Sehr schönes Rad, würde ich auch nehmen...:Cheese: ...aber der Vorbau geht ja gar nicht ! :Huhu:

Der Sattel ist aber nicht mehr im vorgesehenen Verstellbereich, oder ?

Viel Spass und Erfolg in Roth !!

hazelman
10.07.2009, 11:58
Baut Lightweight die in Serie?

Wie mir das FuXXn heute mailte, gibt's genau drei LW-Scheiben mit schmaler Nabe, seine war wohl in Peking dabei. Serie würde ich das eher nicht nennen.

Woher er die hat? Würde tippen von Andy selbst.

drullse
10.07.2009, 13:38
Fazit: Es ist und bleibt DAS Haben-Will-Bike!

Würdest Du das auch sagen, wenn nicht Walser drauf stehen würde?

Ps.: der Vorbau geht wirklich gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

hazelman
10.07.2009, 14:16
Würdest Du das auch sagen, wenn nicht Walser drauf stehen würde?

Ps.: der Vorbau geht wirklich gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ähhh..... Definitiv JA!

Eben weil es so schnörkellos ist. Keine blöden "Förz" wie die Zwei-Augen-Sattelklammung und bauchiges Sattelrohr bei Cervelo P3, komische Anordnung der Bremsen (Simplon, Scott, you name it), abstruse Aeroelemente (P4) oder mit dem Vorschlaghammer zusammengekloppte Rohre wie beim Speiseeis Transition!

Und klar spielt der Technik-Aspekt mit rein: Einziges Rad mit schmalem Tretlager, 1" Steuerrohr, Sacklochbohrung (rulz!), EU-Handarbeit und eben erstes wirklich kompromisslos auf Aero getrimmter Rahmen überhaupt - schlicht ne Legende!

p.s. Würde man mein beschissenes Cube komplett weiss anmalen sähe es ja ähnlich aus.

p.p.s.

gurke
10.07.2009, 14:48
@hazel: einem geschenkten Barsch und so:Cheese:
Oder verwechsle ich da was?

hazelman
10.07.2009, 14:50
@hazel: einem geschenkten Barsch und so:Cheese:
Oder verwechsle ich da was?

Äh, nein, das stimmt! :(

Aber dass die so was simples wie Sattel- und Sattelstützenklemmung nicht auf die Reihe bekommen... unglaublich!

gurke
10.07.2009, 14:53
Abgeguckt und nicht genau hingeschaut. Was hattest du denn für Probleme? oder gibts da ´nen extra Fred?

massi
10.07.2009, 15:12
...EU-Handarbeit...

Ääääh...lässt der Walser jetzt in Rumänien fertigen?:Cheese:
:Huhu: vom Bergvolk

Gutti
10.07.2009, 15:30
Ähhh..... Definitiv JA!

Eben weil es so schnörkellos ist. Keine blöden "Förz" wie die Zwei-Augen-Sattelklammung und bauchiges Sattelrohr bei Cervelo P3, komische Anordnung der Bremsen (Simplon, Scott, you name it), abstruse Aeroelemente (P4) oder mit dem Vorschlaghammer zusammengekloppte Rohre wie beim Speiseeis Transition!

Und klar spielt der Technik-Aspekt mit rein: Einziges Rad mit schmalem Tretlager, 1" Steuerrohr, Sacklochbohrung (rulz!), EU-Handarbeit und eben erstes wirklich kompromisslos auf Aero getrimmter Rahmen überhaupt - schlicht ne Legende!

p.s. Würde man mein beschissenes Cube komplett weiss anmalen sähe es ja ähnlich aus.

p.p.s.

Ich hab auch 1" Steuerrohr und wäre froh ich hätt ein normales für ne vernünftige Gabelwahl. Gegen die anderen aufgeführten Punkte spricht nichts.

FuXX
11.07.2009, 11:03
Der Grund ist ganz simpel: Die Lenkerpads sind niedriger als die Vorbauklemmung. Da der neue Lenker schlicht und einfach der Beste ist den es gibt, kommt ein andere auch nicht in Frage. Mit dem alten Lenker bin ich nen anderen Vorbau gefahren - gute 16cm Überhöhung reichen aber für ne LD. Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.

Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt.

@Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste.

@Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem.

FuXX

FuXX
11.07.2009, 11:08
Da darf ich das Walser ja sicher mal live betrachten, froy...:)
Am Simplon gehört bitte noch weisses Lenkerband hin.Gerne, ich geh um 13:00 einchecken, vll sehen wir uns ja.

Das weiße Lenkerband wollte ich auch erst nehmen, ich hab aber keine Lust alle paar Wochen ein neues dran zu machen und mir gefällt's auch so ;)

@Dude: Ich freu mich auch den Inferno, Alpenpässe sind so geil. Den Simplon bin ich aber noch nicht gefahren - kann ja noch werden ;) Achja, die Sticker bleiben natürlich dran, obwohl ich den orangen auch nicht soooo toll finde.

FuXX

drullse
11.07.2009, 18:13
Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.

:confused:

Wieso das?

Und wieso "viel" besser?

samsam
11.07.2009, 18:52

Wieso das?

Und wieso "viel" besser?

3 Spacer Gewicht gespart, zudem der kürzere Schaft, der spart ja auch Gewicht. :Lachen2:

hazelman
11.07.2009, 19:11
Abgeguckt und nicht genau hingeschaut. Was hattest du denn für Probleme? oder gibts da ´nen extra Fred?

guckst du hier: http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=37886

Gutti
13.07.2009, 13:17
Der Grund ist ganz simpel: Die Lenkerpads sind niedriger als die Vorbauklemmung. Da der neue Lenker schlicht und einfach der Beste ist den es gibt, kommt ein andere auch nicht in Frage. Mit dem alten Lenker bin ich nen anderen Vorbau gefahren - gute 16cm Überhöhung reichen aber für ne LD. Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.

Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt.

@Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste.

@Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem.

FuXX

Wo da mein Problem liegt? Dass ich für die 1" Oval Jetstream Gabel zB mal einfach so 50 EUR mehr zahle im Gegensatz zur 1 1/8" obwohl eigentlich weniger Material dran sein müsste... :Cheese:
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.

FuXX
13.07.2009, 20:02

Wieso das?

Und wieso "viel" besser?
Weil es steifer ist, aber wir können uns drauf einigen das "viel" zu streichen, ok? ;)

Wo da mein Problem liegt? Dass ich für die 1" Oval Jetstream Gabel zB mal einfach so 50 EUR mehr zahle im Gegensatz zur 1 1/8" obwohl eigentlich weniger Material dran sein müsste... :Cheese:
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.Die 1" Gabel hat vermutlich mehr Material, da die Wandstärke größer sein muss. ;)

Und der spacer ist sehr praktisch, wenn man ihn richtig verwendet. Ich kann am Walser zum Beispiel Vorbauten wechseln, ohne das der Steuersatz auch nur eine Sekunde seine Spannung verliert ;)

FuXX

wieczorek
13.07.2009, 20:07
Siehst du FUXX, wieder was dazu gelernt. Flitzer von Oben fotografieren, dann gibts keine dummen Kommentare wegen dem 17° Vorbau. Sowieso alles nur NEID

Helmut S
13.07.2009, 20:13
@FuXX: Hast Du auch ein Foto von vorne? Würde gerne sehe wie schmal das Walser ist. Danke.

Lecker Nudelsalat
13.07.2009, 21:19
Weil mir die AT nicht genehmigt wurde und ich deswegen ein paar Teuros über hatte, die weg mussten, habe ich mir Carbon gegönnt, aber preiswert, bin ja ein sparsamer Mensch. :Cheese:

http://picasaweb.google.de/strwdpic/PlanetX#

Was mir heute auf der Jungferngfahrt sofort aufgefallen ist, Carbon fährt sich softer als Alu, schön entspanntes Fahren.

Die Extensions werden noch gekappt. ;)

Und ja, ich habe einen Pizzateller hinten drauf 11/28. :liebe053:

Gruß strwd

neonhelm
13.07.2009, 21:30
Weil mir die AT nicht genehmigt wurde und ich deswegen ein paar Teuros über hatte, die weg mussten, habe ich mir Carbon gegönnt, aber preiswert, bin ja ein sparsamer Mensch. :Cheese:

Hach, sehr schön. :)

drullse
13.07.2009, 21:57
Weil es steifer ist, aber wir können uns drauf einigen das "viel" zu streichen, ok? ;)

Jep.

:Cheese:

Aber das Du MICH auf der Radstrecke übersehen hast...

Auffälliger ging's doch materialmäßig kaum noch.

PippiLangstrumpf
13.07.2009, 21:59

Also die pinken CEP von Raimund waren an Auffälligkeit kaum zu schlagen ...
Was hast Du zu bieten? :Cheese:

sybenwurz
14.07.2009, 00:26
Jep.

Ehrlich gesagt, hab ich dich auch nicht gesehen...:-((

drullse
14.07.2009, 01:06
Ehrlich gesagt, hab ich dich auch nicht gesehen...:-((

War vermutlich einfach zu schnell für Dich... :Lachen2:

M und M
15.07.2009, 20:40
@FuXX: Hast Du auch ein Foto von vorne? Würde gerne sehe wie schmal das Walser ist. Danke.

Wenn Du sehen willst wie schmal das Radl wirklich ist würde ich ein Foto von hinten empfehlen, da sieht man den Vorbau auch nicht...:cool:

Helmut S
15.07.2009, 20:47
Wenn Du sehen willst wie schmal das Radl wirklich ist würde ich ein Foto von hinten empfehlen, da sieht man den Vorbau auch nicht...:cool:

Auch gerne ein Bild von hinten. Ich bin da flexibel. :)

M und M
15.07.2009, 22:47
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.

1" Vorbauten gibt's von Pro (Shimano); 50-140mm. Preis: < 50,00 EUR. Reicht doch !!! :cool:

dude
15.07.2009, 23:11
@strwd: gab's den rahmen auch ne nummer (oder fuenf) groesser?

*JO*
15.07.2009, 23:48

soll er dann einen negativen vorbau verbauen oder was ?
das problem is einfach das so ziehmlich ALLE hersteller zu kleine steuerrohre bauen.....

yankee
16.07.2009, 00:03
Ein negativer Vorbau dürfte wohl nicht das Problem sein.

Eher wird bei einem größeren Rahmen das Oberrohr zu lang und er müsste einen 80er Vorbau fahren.

sybenwurz
16.07.2009, 00:10
das problem is einfach das so ziehmlich ALLE hersteller zu kleine steuerrohre bauen.....

Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Aber die Deppen bauen, was ihnen in den Sinn kommt, die Zeitungen klatschen noch in die Hände dazu und ne Ahnung hat schon lange keiner mehr, seit man nur nen dämlichen Rechner dazu braucht und nix mehr über Rahmenbau wissen muss.
Und die Fernostler fragen nicht gross nach, ob man sich vertan hat, ehe sie 1000 Rahmen aus der Presse jagen;- die machen einfach.

*JO*
16.07.2009, 00:11

Eher wird bei einem größeren Rahmen das Oberrohr zu lang und er müsste einen 80er Vorbau fahren.

quark er müsste einen 20mm vorbau fahren....das meinte ich mit "negativ" ;)

sybenwurz
16.07.2009, 00:11

Zwei Deppen, ein Gedanke...

Helmut S
16.07.2009, 10:38

Auch gerne ein Bild von hinten. Ich bin da flexibel. :)

Jetzt komm schon FuXX! Mach mal ein Bildchen!! Beginne mich nämlich gerade nach einem neuen Spielzeug (Rahmen) umzusehen. Und wenn es auch sicher kein Walser wird: Ich muss doch wissen was das Maß der Dinge ist. Danke :Blumen:

*JO*
16.07.2009, 11:56
Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Aber die Deppen bauen, was ihnen in den Sinn kommt, die Zeitungen klatschen noch in die Hände dazu und ne Ahnung hat schon lange keiner mehr, seit man nur nen dämlichen Rechner dazu braucht und nix mehr über Rahmenbau wissen muss.
Und die Fernostler fragen nicht gross nach, ob man sich vertan hat, ehe sie 1000 Rahmen aus der Presse jagen;- die machen einfach.

is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...

3-rad
16.07.2009, 12:03
is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...

falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.

Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.

*JO*
16.07.2009, 12:07
falsch.

gesessen haben.

naja letztendlich isses jahr egal ob man sagt

kleinen Rahmen passt das Oberrohr dafür ist das steuerrohr zu kurz
oder
Bei großen Rahmen passt das Steuerroht aber dasa Oberohr ist zu lang

fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...

hazelman
16.07.2009, 12:13

falsch.

gesessen haben.

Jetzt sagt mir doch bitte mal beide, wie einem 1,86m großen Kerl ein Oberrohr von 54,5cm (bei vorderer Klemmung in der Cervelo-Stützt) zu kurz sein kann?

Hat das 3-rad vielleicht Beine wie Claudia Schiffer und dazu den Oberkörper vom Maifelder??? (Sorry, Markus SCNR)

Bleierpel
16.07.2009, 12:14

http://picasaweb.google.de/strwdpic/PlanetX#

Was mir heute auf der Jungferngfahrt sofort aufgefallen ist, Carbon fährt sich softer als Alu, schön entspanntes Fahren.

Die Extensions werden noch gekappt. ;)

Und ja, ich habe einen Pizzateller hinten drauf 11/28. :liebe053:

Gruß strwd

Schön, einfach schön!!
Wäre meine erste Wahl gewesen, wenn mir nicht das Cannondale Slice über die Füsse gefahren wäre...

drullse
16.07.2009, 12:16
fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...

Nö. Fakt ist, dass die Rahmen für ZEITFAHRER gemacht werden und die können auch richtig darauf sitzen.

Fakt ist ebenso, dass die meisten Räder nach Aussehen und nicht nach tatsächlichem Passen gekauft werden (Oft gehört: muss aus Aero-Gründen unbedingt ein P3 sein, auch wenn ich niemals richtig drauf sitzen kann... ;).

yankee
16.07.2009, 12:19
Drullse, welche Rahmen gibt es denn die ein deutlich längeres Steuerrohr haben als die üblichen Verdächtigen?

bort
16.07.2009, 12:19
Jetzt sagt mir doch bitte mal beide, wie einem 1,86m großen Kerl ein Oberrohr von 54,5cm (bei vorderer Klemmung in der Cervelo-Stützt) zu kurz sein kann?

Hat das 3-rad vielleicht Beine wie Claudia Schiffer und dazu den Oberkörper vom Maifelder??? (Sorry, Markus SCNR)

Ich habe das gleiche Problem, 56er P2C, 1,84m, vordere Klemmung und Sattel ganz nach vorne und es passt gerade so.

Kannst es dir gerne mal anschauen, wenn du das nächste mal im Rodgau Runden drehst :)

3-rad
16.07.2009, 12:23

ich habe ne Schrittlänge von 92 und ich fühle mich nicht wohl, wenn
zwischen Oberarm und Oberkörper ein Winkel >90/95° entsteht.
Vielleicht können das andere haben, mir schmerzt irgendwann alles.
Aber ich bin ja auch schon alt, du bist ein junger Hüpfer.

drullse
16.07.2009, 12:25
Drullse, welche Rahmen gibt es denn die ein deutlich längeres Steuerrohr haben als die üblichen Verdächtigen?

Gegenfrage: welche von den hier angesprochenen Rahmen sind denn explizit auf Triathlon ausgelegt?

yankee
16.07.2009, 12:29
Genau das mein ich doch auch. :Lachen2:

Die Antwort ist natürlich: Keiner.

Deswegen versteh ich deinen Vorwurf nicht ganz.

drullse
16.07.2009, 12:37
Genau das mein ich doch auch. :Lachen2:

Die Antwort ist natürlich: Keiner.

Deswegen versteh ich deinen Vorwurf nicht ganz.

War doch kein Vorwurf, nur ne Klarstellung. Wer ein nicht auf den Einsatzzweck abgestimmtes Rad kauft, darf sich halt nicht beschweren. Mehr wollte ich gar nicht sagen...

Kiwi03
16.07.2009, 12:47
seit wann st ein P... nicht auf Triathlon Ausgelegt?

drullse
16.07.2009, 12:58
seit wann st ein P... nicht auf Triathlon Ausgelegt?

Wäre mir neu, dass das ein ausgewiesenes Triathlon-Rad ist. Mag ja sein, dass die Inflation dieser Rahmen in den Wechselzonen das glauben macht aber entwickelt worden ist es IMHO als Zeitfahrrahmen für Radsportler.

Lecker Nudelsalat
16.07.2009, 13:07

Nee,

ist XL, passt mir wie angegossen, ich habe jetzt alles eingestellt, bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild mit Fahrer.

Der Vorbau ist jetzt ein stückerl tiefer. ;)

Und der Sattel ein stückerl höher und etwas weiter nach hinten. :Cheese:

Beinwinkel ist 158°, kann ich gut fahren, ohne dass die Hüfte schaukelt, haben die Videoaufnahmen gestern bestätigt.

Arme fahre ich keinen 90° Winkel, etwas offener, macht eine schöne Rückenkurve und die Nackenmuskeln sind entspannter. :cool:

Gruß strwd

Kiwi03
16.07.2009, 13:10
Ok, dann die Frage was der Unterschied dabei ist, die ganzen Leute müssen sich ja bei der Entscheidung für ein P.. was gedacht haben. Klar ist für mich als Laien die Überlegung, das ein Radfahrer nicht mehr laufen muss und daher ne agressivere Haltung über einen kürzeren Zeitraum fahren kann als ein Triathlet. Und sonst?

drullse
16.07.2009, 13:24
... die ganzen Leute müssen sich ja bei der Entscheidung für ein P.. was gedacht haben. ...

Wieso müssen sie?

"Geiles Rad, sieht geil aus, fährt der XYZ - MUSS ich haben!"

So kaufen schonmal 50% der Leute ihre Räder (und anderes Zeugs).

Dann wird noch allerorten erzählt, dass das Teil ja aerodynamisch das Optimum ist und damit haste dann die nächsten 40%.

Die restlichen 10% können richtig drauf sitzen und haben daher das richtige Gerät gekauft (oder beschweren sich nicht ;) ).

Klar ist für mich als Laien die Überlegung, das ein Radfahrer nicht mehr laufen muss und daher ne agressivere Haltung über einen kürzeren Zeitraum fahren kann als ein Triathlet. Und sonst?

Was sonst? Reicht als Grund doch aus.

FuXX
16.07.2009, 13:28
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...13cm würden bei mir mit dem B2 Lenker genau passen. Mit jedem anderen Lenker wäre das viel zu lang. (mein Steuerrohr ist ja noch deutlich kürzer)

Aber es ist besser ein kurzes Steuerrohr + pos. vorbau zu fahren als das Steuerrohr länger zu machen. Die Sattelstütze erzeugt nämlich weniger Widerstand als das Sitzrohr ;)

@Helmut: Ich hab im Moment nichtmal ein Hinterrad drin. Die Scheibe geht in die Post und mein Xentis ebenfalls. Aber ohne Vergleich nützt dir das eh wenig. Es ist halt schmal - schmaler als andere.

FuXX

*JO*
16.07.2009, 13:41
13cm würden bei mir mit dem B2 Lenker genau passen. Mit jedem anderen Lenker wäre das viel zu lang. (mein Steuerrohr ist ja noch deutlich kürzer)

bei 13cm ist der rahmen aber Größe XL 575 oberrohr....das ist ja das beschriebene Problem....

ich habe ne sitzhöhe von 82,5 (innenlager/satteloberfläche)
ich fahr 2,5 Spacer+umgedrehter Vorbau und ich empfinde meine Position immernoch als Recht flach. (120mm Steuerrohr+Hed Aerobar..baucht recht flach...)

dude
16.07.2009, 14:19
@strwd: dann haben Deine Eltern den Groessenwahn gehabt und Dich zu gross geordert. :Lachen2:

gurke
16.07.2009, 14:59
Bei mir ist das Steuerrohr 11,5cm lang und ich komme hervorragend klar in Kombination mit ´nem negativen Vorbau.

http://lh5.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/Sl8h31U6TnI/AAAAAAAAAJc/OqAaZ9_Pdc4/s576/SDC10184.JPG

Die Überhöhung ist auch nicht extrem. Größe ist übrigens XS:Cheese:

3-rad
16.07.2009, 15:24
Bei mir ist das Steuerrohr 11,5cm lang und ich komme hervorragend klar in Kombination mit ´nem negativen Vorbau.

http://lh5.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/Sl8h31U6TnI/AAAAAAAAAJc/OqAaZ9_Pdc4/s576/SDC10184.JPG

hast einen schönen Platz gefunden für dein Rad.
Ich nehme an, es steht immer dort?

*JO*
16.07.2009, 15:33

der Syntance baut halt auch bestimmt 3cm höher wie der HED und 5cm höher wie der Walser lennker..

gurke
16.07.2009, 15:54
@3-Rad Nein; eigentlich hängt es an der Wand (http://lh3.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/Sl8v6wH024I/AAAAAAAAAJs/Q21oADbQ3Cc/s576/SDC10188.JPG)
@JO: richtig, es kommt halt immer aufs "Gesamtpaket" an. Der Fuxx würde sich, mit dem Walser-Lenker und dem negativen Vorbau, wahrscheinlich nie mehr die Nase putzen müssen:Cheese:
Die Etappe ist mal wieder richtig spannend:cool:

Lecker Nudelsalat
16.07.2009, 17:15
@strwd: dann haben Deine Eltern den Groessenwahn gehabt und Dich zu gross geordert. :Lachen2:

Joo,

ich hab schon als Baby nicht in die Wiege gepasst. ;)

Gruß strwd

beckenrandschwimmer
20.07.2009, 20:44
meine möhre

http://picasaweb.google.com/lh/photo/-bIzFDUcKa3LndLlpdom5g?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/5pi1Iz1DUPCqOUlxFfHJsA?feat=directlink

beckenrandschwimmer
20.07.2009, 20:47
wie kann ich die bilder direkt im thread darstellen? sagt es mir.

aussunda
20.07.2009, 21:00
wie kann ich die bilder direkt im thread darstellen? sagt es mir.

http://lh5.ggpht.com/_uPXZaJuc0fI/SmS6QNRcrCI/AAAAAAAAACA/e5FCSoi4Vmc/s640/DSCN4172.JPGhttp://lh4.ggpht.com/_uPXZaJuc0fI/SmS6Tp3xykI/AAAAAAAAACI/6WdUkR093cs/s640/DSCN4173.JPG

Du mußt bei Picassa auf das Bild klicken und Grafikadresse kopieren. Dann beim Beitrag auf das Symbol mit dem Berg und Sonne und da reinkopieren.

drullse
20.07.2009, 21:02
meine möhre

http://picasaweb.google.com/lh/photo/-bIzFDUcKa3LndLlpdom5g?feat=directlink
http://picasaweb.google.com/lh/photo/5pi1Iz1DUPCqOUlxFfHJsA?feat=directlink

Kann mich nicht entscheidne, welchen Hintergrund ich schlimmer finde...

Und das Lenkerband geht ja gar nicht.

pXpress
20.07.2009, 22:39
Kann mich nicht entscheidne, welchen Hintergrund ich schlimmer finde...

Und das Lenkerband geht ja gar nicht.

Hoppel meinte, das geht gar nicht, erst mal aufräumen dann Fotos schiessen :Holzhammer::Holzhammer::Cheese:

samsam
20.07.2009, 23:33
Hoppel meinte, das geht gar nicht, erst mal aufräumen dann Fotos schiessen :Holzhammer::Holzhammer::Cheese:

100% ACK!! :Lachanfall:

sybenwurz
21.07.2009, 00:09
Hoppel meinte, das geht gar nicht, erst mal aufräumen dann Fotos schiessen

...oder notfalls ein Bild irgendwo draussen schiessen...

Hoppel
21.07.2009, 07:12

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
21.07.2009, 07:51
Beckenrandschwimmer ist bestimmt ein Kreativer, die brauchen so ein Chaos. :cool:

silbermond
21.07.2009, 08:38

Richtig! mit Dem Rad verschandelst Du jedes Wohnzimmer!

Heinrich

beckenrandschwimmer
21.07.2009, 09:28
danke für die anregungen. @maifelder: hast recht, ich bin architekt. ausserdem konnte ich vor dem IM wirklich nur arbeiten, schlafen und trainieren.
ich möchte nochmal auf das vorher - nachher hinweisen. jetzt ist schwarzes lenkerband drauf.
an der rahmenfarbe kann ich nichts ändern.
in diesem sinne....
sehen wir uns in roth nächstes jahr.
ps. zieht eure carbonschüsseln warm an

Pascal
21.07.2009, 09:38
ps. zieht eure carbonschüsseln warm an

Sicher, nur womit? Ist man mit heißem Carbon schneller? ;)

beckenrandschwimmer
21.07.2009, 09:44
hast du noch nicht die neuen zipp-muffenwärmer, handgestreickt aus 70t-carbon?

Pascal
21.07.2009, 09:47
hast du noch nicht die neuen zipp-muffenwärmer, handgestreickt aus 70t-carbon?

nö, bisher nur die Ventilkaffeehauben mit Nachbrenner von Tschibo...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
21.07.2009, 09:58
@beckebrabdschimmer:

bei mir siehts meist "schlimmer" aus, dafür ist das Rad immer top:) -man muß Prioritäten setzen:Cheese:

beckenrandschwimmer
21.07.2009, 10:04
ist mein rad wirklich so schlimm?:confused:

neonhelm
21.07.2009, 10:16

Quatsch.

Aber die Kette gehört immer noch rechts... :Lachen2:

*JO*
21.07.2009, 11:48

ich finds eigendlich relativ geilo so :) mit hed & schw. lenkerband

X S 1 C H T
21.07.2009, 12:51
Finde es auch cool :>

ElDonno
21.08.2009, 09:45
So, dann will ich auch mal. Hier mein neuer Hobel, gerade noch rechtzeitig für Kanada geholt:

http://picasaweb.google.com/MHolitzer/ScottPlasma#5372317757330857458

http://picasaweb.google.com/MHolitzer/ScottPlasma#5372317750512646146

maifelder
21.08.2009, 09:48
So, dann will ich auch mal. Hier mein neuer Hobel, gerade noch rechtzeitig für Kanada geholt:

http://picasaweb.google.com/MHolitzer/ScottPlasma#5372317757330857458

http://picasaweb.google.com/MHolitzer/ScottPlasma#5372317750512646146

Schön. Aber irgendwann hältst Du mal nach einer schönen Kurbel Ausschau.

ElDonno
21.08.2009, 09:53
Schön. Aber irgendwann hältst Du mal nach einer schönen Kurbel Ausschau.

Hab ich mir auch schon gedacht aber momentan ist das Sparschwein erstmal leer.

123Fritte
21.08.2009, 09:56
... damit es auch ein Rad zur 123Fritte gibt:

http://picasaweb.google.com/chrismueller100/MyBike#5372321123368272498

Gruß,
Christian

xeed
21.08.2009, 10:10
... damit es auch ein Rad zur 123Fritte gibt:

http://picasaweb.google.com/chrismueller100/MyBike#5372321123368272498

Gruß,
Christian

boah, dass ist ja nen teil eh! sieht richtig "geil" aus!!!!

drullse
21.08.2009, 10:13
boah, dass ist ja nen teil eh! sieht richtig "geil" aus!!!!

Naja - wenns die passende Rahmengeometrie (Spacerturm) wäre vielleicht...

Und ich finde die Aufkleber auf den Rädern zuviel, wirkt extrem unruhig das Ganze.

Thorsten
21.08.2009, 10:41
Das hier gekauft ;)?

http://www.actionsports.de/Zubehoer/Sonstiges/BBB-Extender-1-1-8-Zoll-Gabelschaftverlaengerung::9827.html

Die vielen und bunt gemixten Flaschen machen es noch unruhiger. Kein Bild für die Galerie. aber ohne das ganze Gepäck ein schönes Rad.

123Fritte
21.08.2009, 11:26
Naja - wenns die passende Rahmengeometrie (Spacerturm) wäre vielleicht...

Ja, ich bräuchte einen Rahmen dessen Steuerrohr ein paar
cm länger ist... Sloping... In meinem Alter kommt man eben vorne nicht mehr soweit runter - Bauch :) .

Für Porträtbilder hat nach der Anschaffung des Rades das Geld nicht mehr ausgereicht...

Gruß,
Christian

Muscape
21.08.2009, 11:38
Hallo an die Gemeinde!

Will euch doch gleich mit meinem ersten Beitrag mein Rad zeigen :) .

Liebe Grüsse

Yannick

*JO*
21.08.2009, 12:08
besser wie verkaufen.... :)
schönes rad ;)

kury
21.08.2009, 23:18
So dann möchte ich mein Rad auch mal vorstellen.
Bin gerade damit fertig geworden. Bis auf den Rahmen/Gabel und die Laufräder habe ich mal alles neu gemacht. Fährt sich echt geil.
Aber ich glaube am Wochenende kommt es noch nicht zum Einsatz
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

sybenwurz
21.08.2009, 23:24
Fährt sich echt geil.
Na wenigstens etwas!

kury
21.08.2009, 23:55
Na wenigstens etwas!

Stehst wohl nicht auf Alu oder was stört Dich???

sybenwurz
22.08.2009, 00:51
Stehst wohl nicht auf Alu...
Nicht prinzipiell nein.
Aber mir passt alles nicht zusammen.
Pedale, Flaschenhalter, Gabel, die Gasspritze, Hinterrad, Esrah M. Klamotten...

An das Ding gehört ne hübsche Ultegra aus der Zeit oder ne passende Campagruppe.
Rennlenker, bestenfalls n Aufsatz drauf, aber bitte nix von SRAM.
Rahmen und Vorderrad, eventuell die Sattelstütze passen aber schoma...;)

gurke
22.08.2009, 10:41
Ich finds goil. Die Verbindung von Old-School und neuen Teilen hat ihren Reiz, finde ich. Und Principia-Rahmen sind eh zeitlos;)

sybenwurz
22.08.2009, 11:02
Nix gegen Alt mit Neu;- das Thema setz ich auch häufiger mal unter dem Arbeitstitel "Karbon küsst Klassik" um, aber dann halt so, dasses zueinanderpasst.

Die Pedale häts sicher auch in Schwarz gegeben, den Flaschenhalter ebenso wie die Sattelstütze auch, und halt n Vorderrad, welches zum Gesamtbild passt (oder n passendes Hinterrad zu dem vorne).

Letztlich isses so, dass man beim Teilesammeln schon die Optik nicht aus den Augen verlieren darf.
Silberne Sattelstütze zu schwarzem Steuersatz/Vorbau geht mal gar nicht, die geschwungene Forke zu dem sachlich eckigen Rahmen ebenfalls nedd und man mag mich für kleinlich halten, aber die Reifenbeschriftung gehört bei Drahtreifen zum Ventil, um das Auffinden von Fremdkörpern bei Reifenschäden und Luftverlust zu erleichtern.
(Ich glaube nicht, dass wirs hier mitm Schlauchreifen zu tun haben, auch wenn die Labels 90° zum Ventil stehen und auf die Felgenbeschriftung ausgerichtet sind)

Natürlich gibts Ausnahmen, wie wir sie bei Neonhelm sehen, da lautet das Motto dann aber "Die Braut haut aufs Auge!"

*JO*
22.08.2009, 15:16
naja irgendwnan gibts einen Neuen Rahmen und dann passt das ganze ja wieder....

m4rtin
23.08.2009, 12:47
So dann werde ich euch mal meinen Hobel vorstellen.

Ein Stevens CronoTT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Stevens Scorpo 50/85 Laufrädern.

geht schon ganz gut .... :Cheese:

kury
23.08.2009, 17:48
Nix gegen Alt mit Neu;- das Thema setz ich auch häufiger mal unter dem Arbeitstitel "Karbon küsst Klassik" um, aber dann halt so, dasses zueinanderpasst.

Die Pedale häts sicher auch in Schwarz gegeben, den Flaschenhalter ebenso wie die Sattelstütze auch, und halt n Vorderrad, welches zum Gesamtbild passt (oder n passendes Hinterrad zu dem vorne).

Letztlich isses so, dass man beim Teilesammeln schon die Optik nicht aus den Augen verlieren darf.
Silberne Sattelstütze zu schwarzem Steuersatz/Vorbau geht mal gar nicht, die geschwungene Forke zu dem sachlich eckigen Rahmen ebenfalls nedd und man mag mich für kleinlich halten, aber die Reifenbeschriftung gehört bei Drahtreifen zum Ventil, um das Auffinden von Fremdkörpern bei Reifenschäden und Luftverlust zu erleichtern.
(Ich glaube nicht, dass wirs hier mitm Schlauchreifen zu tun haben, auch wenn die Labels 90° zum Ventil stehen und auf die Felgenbeschriftung ausgerichtet sind)

Natürlich gibts Ausnahmen, wie wir sie bei Neonhelm sehen, da lautet das Motto dann aber "Die Braut haut aufs Auge!"

Danke erst mal für Deine ehrliche Kritik.
Zu Deinen Anmerkung die Ulterga und schwarze Sattelstütze habe ich in die Mottenkiste gepackt. Die Gabel gehört original zum Rahmen und die Spinergy hätte ich gegen die Shamal austauschen können fahre die aber nicht mehr im Wettkampf.
Die Pedale habe ich einem Kollege abgekauft und mir war eigentlich egal welche Farbe die hatten sondern das die ordentlich funktionieren.
Ich finde eigentlich, dass sich die Farben silber rot und schwarz durch ganzen Komponenten ziehen.
Zu der Sram habe ich gegriffen, weil ich die Gruppe günstig bekommen habe die leicht ist und ich die Lenkerendschalthebel einfach super finde.
Da ich an meinen anderen Rädern Shimano und Campa verbaut habe muß ich sagen die Sram schalten echt super und das Rad läuft ganz anders und macht Spaß obwohl die Kombi Syntace CX mit Profile CSX nicht zu empfehlen ist. Das ist ganz schön eng. Max. Kurzdistanz tauglich

sybenwurz
23.08.2009, 21:57
Ich finde eigentlich, dass sich die Farben silber rot und schwarz durch ganzen Komponenten ziehen.
da kann mans mal sehen.
Ich hab da farblich nen bestimmten Lieblingsfeind, der Rahmen, Gabel und vorderes Laufrad im gleichen Rotton lackiert haben will.
Alle drei Bauteile wirken aber auf Bildern stets wie von orange bis rot und beim besten Willen nicht wie die gleiche Farbe...

Dazu kommt noch, dass speziell Rot ne ungeheuer schwierige Farbe ist, weil unterschiedliche Rottöne das ganze Rad verhunzen.
Und es gibt immer unterschiedliche Rottöne an nem Rad, das gefahren wird: die reifen werden dreckig und das Lenkerband bleicht aus.
Kann sein, dass das mit deinem Principia-Schriftzug ebenfalls n Fake auf meinem Bildschirm ist und der in Wirklichkeit ganz passabel zu dem Rest passt, währends bei mir wie total zufällig zusammengewürfelt aussieht...

kury
23.08.2009, 22:37
da kann mans mal sehen.
Ich hab da farblich nen bestimmten Lieblingsfeind, der Rahmen, Gabel und vorderes Laufrad im gleichen Rotton lackiert haben will.
Alle drei Bauteile wirken aber auf Bildern stets wie von orange bis rot und beim besten Willen nicht wie die gleiche Farbe...

Dazu kommt noch, dass speziell Rot ne ungeheuer schwierige Farbe ist, weil unterschiedliche Rottöne das ganze Rad verhunzen.
Und es gibt immer unterschiedliche Rottöne an nem Rad, das gefahren wird: die reifen werden dreckig und das Lenkerband bleicht aus.
Kann sein, dass das mit deinem Principia-Schriftzug ebenfalls n Fake auf meinem Bildschirm ist und der in Wirklichkeit ganz passabel zu dem Rest passt, währends bei mir wie total zufällig zusammengewürfelt aussieht...

Der Principia Schriftzug ist Sonnenblumengelb
Eigentlich wäre es mir ganz lieb wenn alles schwarz wäre ;-)
Ich habe zu gesehen das ich von den Klamoten die bei mir im Keller herum flogen ich die leichtesten Sachen dran baue, na ja was man so leicht nennt die Scheibe wiegt ohne Ritzelpaket 16..gr :Cheese:

MarcoFFM
23.08.2009, 23:03
Schönes Rad, mag den neuen Crono Rahmen farblich sehr gern. Alles stimmig, wie ich finde. Welche Rahmenhöhe (Überhöhung ist nicht so gewaltig) und was haste gesamt gezahlt?

So dann werde ich euch mal meinen Hobel vorstellen.

Ein Stevens CronoTT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Stevens Scorpo 50/85 Laufrädern.

geht schon ganz gut .... :Cheese:

massi
25.08.2009, 18:07
So, damit die Herrschaften mal wieder was zu lästern haben...:Lachen2:

Das Gefährt ist gedacht als eierlegende Wollmilchsau, die mir über bergige Strecken (Elbaman 09, Inferno 10) helfen soll.

Hab das Ding am Samstag mal getestet und es fährt sich genau wie erhofft; bequem in der Aeroposition, leichtfüssig am Berg und extrem wendig in kurvigen Abfahrten....

http://apps.facebook.com/mycycle/pics/327876

Ach ja; Der Downholl-Vorbau bleibt! ...und in der Flasche ist nicht Gesöff sondern Ersatzschläuche.

Gruss

massi

Edit; Der link funzt nicht, oder? Werd's morgen fixen, muss jetzt laufen gehen...

*markus
25.08.2009, 19:45
Finds eigentlich ganz schick, was man so sieht.

Patrick-Berlin
25.08.2009, 20:09
Sieht doch gut aus !!!

KetteRechts
25.08.2009, 20:18
Sagen wir´s mal so....

Gut, dass wir alle unterschiedliche "Geschmäcker" haben....sonst wäre es in der Wechselzone ziemlich uninteressant.

m4rtin
28.08.2009, 07:21
Schönes Rad, mag den neuen Crono Rahmen farblich sehr gern. Alles stimmig, wie ich finde. Welche Rahmenhöhe (Überhöhung ist nicht so gewaltig) und was haste gesamt gezahlt?

Danke dir!!
Finde es farblich auch sehr schöön. Deshalb hab ich mich auch für die Scorpo Laufrädern etnscheiden. Noch dazu waren vom Gewicht sehr gut und auch der Preis hat gepasst.

Insgesamt komme ich wohl so auf 3000 Ocken. Hab das Rad und die Räder etwas verbilligt bekommen.

Ist nen 52 Rahmen glaub ich. Bei Stevens nennt sich das dann "S" (wenn ich das so richtig im Kopf habe).

Patrick-Berlin
13.09.2009, 18:31
Dann will ich auch mal.
Mein Wettkampfrad ist ein Cube (es gibt ja doch einige, die das nicht soo dolle finden) bin aber glücklich mit dem Teil ja und auch mit der Sattelstütze :Cheese:

Zum Traing und im Winter auf der Rolle benutze ich das Felt S32.

Thorsten
13.09.2009, 18:38
Das Cube verströmt ja eh schon keine beruhigende Athmosphäre, aber mit der schwarz-weißen Scheibe hast du die Unruhe vervollständigt.

Patrick-Berlin
13.09.2009, 18:40
Na ja man tut was man kann !! :)
Ruhig kann ja jeder !

Ortsschildkönig
13.09.2009, 18:42
der sattel muss gerade!

Patrick-Berlin
13.09.2009, 18:44
der sattel muss gerade!

Hatte ich schon in ner anderen Position komme so aber besser klar !

Raimund
13.09.2009, 18:47
Hatte ich schon in ner anderen Position komme so aber besser klar !

Es gibt eben Dinge die macht man trotzdem...;)

aussunda
14.09.2009, 05:19
es gibt ja doch einige, die das nicht soo dolle finden) .

Stimmt.

Ob der Sattel jetzt gerade ist oder nicht. Du mußt drauf fahren können.

Steffko
14.09.2009, 10:55
Stimmt.

Ob der Sattel jetzt gerade ist oder nicht. Du mußt drauf fahren können.

Jop, meine nase war den Sommer pber auch leicht nach unten geneigt.

Manueltria
02.10.2009, 11:37
Dann stell ich meins auch mal rein

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/6/_/large/IMG_8196_1254310087.JPGhttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/6/_/large/IMG_8197.JPG

Superpimpf
02.10.2009, 11:46

Wieso läßt der Hase denn das eine Ohr so fallen? Hat der an dem Fahrrad was auszusetzen? :Cheese:

Hunki
02.10.2009, 11:48
Ist das noch das Preisschild hinten am Sattelrohr, oder wozu soll das gut sein?

Manueltria
02.10.2009, 11:56
Ist das noch das Preisschild hinten am Sattelrohr, oder wozu soll das gut sein?

Für die Liga Startnummer ich will mein Rahmen net verkleben

Manueltria
02.10.2009, 12:01
Wieso läßt der Hase denn das eine Ohr so fallen? Hat der an dem Fahrrad was auszusetzen? :Cheese:

musch ihn fragen :Lachanfall:

turbo32
02.10.2009, 12:17
Dat kenn ich doch ,hy Manu....:Huhu:

Schick.....:)

putzger
02.10.2009, 13:19

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/6/_/large/IMG_8196_1254310087.JPGhttp://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/6/_/large/IMG_8197.JPG

verdammt heisses rad. bin mir am überlegen, ob ich mir auch ein redbull carbon x-lite zulegen soll....

biboman
02.10.2009, 14:08
Weils so schön ist, mache ich hier doch auch noch mit:Huhu:
Das ist meine Rennsemmel!

lg biboman

jumaka
02.10.2009, 14:10
Wie groß bist Du denn? Das Rad sieht ja riesig aus. Find ich aber farblich schön abgestimmt.

biboman
02.10.2009, 14:33
Hi jumaka - Gutes Augenmaß, bin tatsächlich eher die Bohnenstange mit 1,92m...Das erklärt auch die lange Sattelstange. Manchmal schon blöd, wenn man so ein langer Lulatsch wie ich ist;) Das Rad hat mich in meinem allerersten Triathlonjahr 2009 ganz gut nach vorn gebracht...Radfahren war für mich vorher ja eher Spazierenfahren * Liebe Grüsse biboman

el_tribun
02.10.2009, 14:33
farblich top, jetzt noch mal für ein schönes bild die rahmentasce runter und das rad an die wand gestellt, "KLICK" und rein damit :Cheese:

3-rad
02.10.2009, 14:42
Weils so schön ist, mache ich hier doch auch noch mit:Huhu:
Das ist meine Rennsemmel!

lg biboman

erinnert mich ein bisschen an einen:

http://www.kollegistans.ch/schulhaus/Tiersammlung/Bilder/Schneehase.jpg

old bag of bones
06.10.2009, 23:51
Das neue "Bergrad"

http://lh4.ggpht.com/_IQHIbvyghO0/SruZh8HREgI/AAAAAAAAB_8/iVofJbo1M9A/s640/P1010338.JPG

Isaac SONIC, so zusagen aus der Konkursmasse (Rahmen nachgewogen 1016 gramm, also nicht unter 1 Kg, wie angegeben:(
DuraAce 2010 (schaltet exakt, aber recht schwer), Ksyrium Elite SL Premium (1491 gr.),
FSA Kurbel ist gebraucht, gesamt ca. 7,2 kg mit Pedalen

X S 1 C H T
07.10.2009, 00:00
Das neue "Studentenrad"

http://666kb.com/i/bcz9alwjyiv9gu3uh.jpg

old bag of bones
07.10.2009, 00:17
saddle looks comfy :Lachen2:

Raimund
07.10.2009, 00:59
185er kurbeln und ein 58er kettenblatt! Respekt!!!

Aber der rahmen is zu groß!;)

X S 1 C H T
07.10.2009, 09:55
Deswegen ist der Sattel ja auch so weit unten. Aber egal.

MarcelH
07.10.2009, 11:53
Hier mal zwei Bilder vom Rad von meinem Bruder

Cucuma Veloz

http://www.christopherhunold.de/images/veloz2.jpg
http://www.christopherhunold.de/images/veloz1.jpg

Größere Bilder findet ihr unter www.christopherhunold.de (http://www.christopherhunold.de)

Ciao
Marcel

cyclehits
07.10.2009, 16:04
Größere Bilder findet ihr unter www.christopherhunold.de (http://www.christopherhunold.de)

Ciao
Marcel

schöne Seite - zumindest mangelt es deinem Bruder nicht an Selbstwertgefühl... :Lachen2:

MatthiasR
07.10.2009, 16:26

Schönes Rad, ansonsten scheint mir das aber ein typischer Fall von "Carbon statt Kondition" zu sein. Da ist noch einiges an Training notwendig, damit die Leistung zum Material passt. :Lachanfall:

Gruß Matthias

Steffko
07.10.2009, 17:40

Cucuma Veloz

Ciao
Marcel

Welcehs Rad mag wohl schneller sein??? Mhmhmhmh .....

Ach!? - Was? Kommt auf den Fahrer an? Wer hätte das gedacht :Cheese:

biboman
07.10.2009, 18:03
Schönes Rad, ansonsten scheint mir das aber ein typischer Fall von "Carbon statt Kondition" zu sein. Da ist noch einiges an Training notwendig, damit die Leistung zum Material passt. :Lachanfall:

Gruß Matthias

*Grins, das dachte ich schon bei mir;) War gerade auch kurz auf seiner Homepage. Das Rad finde ich wirklich sehr schön, würde ich auch nehmen. Sehr witzig: Wie ich seiner Rubrik "Berichte" entnehmen konnte, waren unsere beiden Räder (Mein weisser "Hase" 2 Seiten weiter vorn) beim gleichen Wettkampf in Griesheim (Short Track) am Start, da hätten wir uns ja fast sehen können...! Dort habe ich auch meine allererste olympische Distanz absolviert und mich voll über meine Zeit gefreut, da ich zunächst je erstmal heil ins Ziel kommen wollte. Aber auch da brauchts noch etwas, bis das Carbon zur Leistung paßt, gebs ja zu...
Tolle Signatur eines Foris dazu: "The Bike is not the engine", das triffts! Liebe Grüsse biboman

Kalle Grabowski
07.10.2009, 18:05
schöne Seite - zumindest mangelt es deinem Bruder nicht an Selbstwertgefühl... :Lachen2:

Als absoluter Anfänger in einer Sportart auf das Material eines potenziellen Weltmeisters zu setzen, lässt gewisse Rückschlüsse zu. :Nee:

dude
07.10.2009, 18:08
Leute, macht diese fuerchterlichen Tampontaeschchen wenigstens fuer's Foto runter (so wie XS1CHT), das ist ja grausam.

X S 1 C H T
07.10.2009, 18:26
Leute, macht diese fuerchterlichen Tampontaeschchen wenigstens fuer's Foto runter (so wie XS1CHT), das ist ja grausam.

Ja ist schon eine ziemlich geile Karre geworden, hat mich auch einiges gekostet. Lang, lang musste ich sparen.

Wasserträger
07.10.2009, 18:44
Ja ist schon eine ziemlich geile Karre geworden, hat mich auch einiges gekostet. Lang, lang musste ich sparen.
Lügner! Deinen armen Opa haste beraubt!!!!

X S 1 C H T
07.10.2009, 18:45
Lügner! Deinen armen Opa haste beraubt!!!!

Stimmt, du hast Recht.

MarcelH
07.10.2009, 20:46
Als absoluter Anfänger in einer Sportart auf das Material eines potenziellen Weltmeisters zu setzen, lässt gewisse Rückschlüsse zu. :Nee:

Wer schreibt einem denn vor, was er sich für ein Rad zu kaufen hat?
Mein Bruder hat sich das Rad gebraucht gekauft, zu einem sehr guten Kurs.
Man muss sich doch nicht ein Alurad kaufen, nur weil man mit dem Triathlon erst anfängt, oder?

Hätte ja nicht gedacht, dass ein Carbonrahmen für soviel Diskussionsstoff sorgt.

Und welchen potentiellen Weltmeister meinst Du denn?
Ich kenn keinen potentiellen Weltmeister, der auf nem Cucuma unterwegs ist.
Timo Bracht fährt Giant ;)

Alles nicht so eng und ernst sehen. Hauptsache man hat Spass am Triathlon.

So genug hier offtopic rumgeschrieben.

Schönen abend noch.

Ciao
Marcel

Sram_Black
07.10.2009, 21:05
Das musst du so sehen:

Wenn es hier Einigen nicht passt, weil sie entweder selbst gern solch einen Hobel hätten oder weil sie einfach meinen das sich sowas nicht gehört, dann musst du zustimmen oder wirst gesteinigt!

Klingt komisch, ist aber so.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit hier soche Kommentare abzugeben und indirekt jemandem vorschreiben zu wollen was er oder sie zu fahren hat...

Ich dachte so seien hier nur die alten Leute aufm Land aber anscheinend ist das hier nicht anders, bzw. es sind auch alte Leute vom Land....

Steppison
07.10.2009, 21:15
Ich werde mir wohl so nen Hobel erst kaufen, wenn ich a) den passenden Job mit entsprechender Kohle hab und b) nen 35er Schnitt mehrfach gefahren bin und Schwimmen und Laufen deutlich besser geworden sind.

Schön, dass er zum Anfang ein so schickes Bike, wie es ja auch Kienle fährt, hat, aber mir wärs peinlich, damit nen 25er Schnitt zu fahren. *hust*

Petrucci
07.10.2009, 21:16
Wofür braucht man die beim Olympischen Triathlon, oder wofür überhaupt?????:Cheese:

yankee
07.10.2009, 21:18
Wofür fährt dein Bruder eigentlich ein Zeitfahrrad, um dann sämtliche Überhöhung mit einem positiven ~60° Vorbau auszugleichen?

Sram_Black
07.10.2009, 21:21
Steppison, da hast du recht! Ich wollt auch gern das neue Merida Time Warp haben aber dafür setze ich mir auch erst einmal andere Ziele! Meinen 37er Schnitt will ich darauf auch nicht fahren, da muss es schon an die 40 gehen! Aber unterm Strich ist es doch jedem selbst überlassen oder nicht?

Oder will mir hier wer mein Focus Izalco Tria für 5200€ abkaufen?

Berechtigte Frage Yankee

*JO*
07.10.2009, 21:47
leude kauf euch geile Räder,
tut der wirtschaft gut und macht spaß anzusehen.

MarcelH
viel Spaß mit dem Rad! Aber trotzdem schön fleißig trainieren gehen, in unserem alter haben wir noch zeit dafür ;) !

Kalle Grabowski
07.10.2009, 22:16
Und welchen potentiellen Weltmeister meinst Du denn?
Ich kenn keinen potentiellen Weltmeister, der auf nem Cucuma unterwegs ist.
Timo Bracht fährt Giant ;)

2008 war das Veloz Timos´Wettkampfrad - auch auf Hawaii. Und bereits da gehörte er zur Riege potenzieller Weltmeister ;)

Deinem Bruder viel Erfolg mit dem Rad !!!

Volkeree
07.10.2009, 22:36
Das musst du so sehen:

Wenn es hier Einigen nicht passt, weil sie entweder selbst gern solch einen Hobel hätten oder weil sie einfach meinen das sich sowas nicht gehört, dann musst du zustimmen oder wirst gesteinigt!

Klingt komisch, ist aber so.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit hier soche Kommentare abzugeben und indirekt jemandem vorschreiben zu wollen was er oder sie zu fahren hat...

Ich dachte so seien hier nur die alten Leute aufm Land aber anscheinend ist das hier nicht anders, bzw. es sind auch alte Leute vom Land....

Mensch, nu lass die Leute doch schreiben was sie wollen. Wenn jemand der Meinung ist, bei 36km/h darf man 2.000 Euro ausgeben und für jedes km/h mehr tausend mehr, so ist das nun mal seine Meinung.

Bleib mal entspannt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass jeder das Rad fahren soll, das ihm gefällt und dem Geldbeutel nicht weh tut. Ein nicht so guter Radfahrer wird mit einem teuren und schnellen Bike sicherlich nicht schlechter.

Als ich das Rad gesehen habe, habe ich aber auch als erstes gedacht, so eine Rakete und dann so wenig Überhöhung.

Trotzdem gönne ich jedem sein Traumbike.

Volker

murd0c
08.10.2009, 08:01
Getreu dem Motto: Wer hat, der kann ..

Und es ist und bleibt nunmal so, dass das beste Material ganz vorn und ganz hinten im Feld fährt.

Axel
08.10.2009, 08:23

Das macht mich immer fertig, wenn jeder Hans als erstes mal eine wichtige Webseite erstellen muss. Aber das ist wohl der Strom der Zeit.

Das Publizieren des Erlebnisses, nicht das Erlebnis selber, steht im Vordergrund.

Axel, alt

phonofreund
08.10.2009, 08:34

Cucuma Veloz

http://www.christopherhunold.de/images/veloz1.jpg

Ciao
Marcel

Diese Taschen am Rad sehen überhaupt nicht gut aus.........

Petrucci
08.10.2009, 08:57
Mensch, nu lass die Leute doch schreiben was sie wollen. Wenn jemand der Meinung ist, bei 36km/h darf man 2.000 Euro ausgeben und für jedes km/h mehr tausend mehr, so ist das nun mal seine Meinung.

Bleib mal entspannt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass jeder das Rad fahren soll, das ihm gefällt und dem Geldbeutel nicht weh tut. Ein nicht so guter Radfahrer wird mit einem teuren und schnellen Bike sicherlich nicht schlechter.

Als ich das Rad gesehen habe, habe ich aber auch als erstes gedacht, so eine Rakete und dann so wenig Überhöhung.

Trotzdem gönne ich jedem sein Traumbike.

Volker
So sehe ich das auch. Wichtig ist ja auch, dass er sich auf dem Bike wohl fühlt. Mir persönlich wäre das Bike auch zu showmässig. Aber wenn´s ihm gefällt. Bitte schön.

Gut die Täschchen halte ich auch für übertrieben. Es gibt aber Leute, die permanent Hunger schieben, da kann man dann beim Sprint schonmal 5-10 Riegel verdrücken, dann machen die Taschen auch wieder einen gewissen Sinn!

biboman
08.10.2009, 09:18
Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.
Und auf der Olympischen hab ich mir erstmal einen Riegel und ein Gel reingedrückt, hat einer guten Zeit nicht geschadet und das wurde fein im Täschchen deponiert :cool:
Und auf den Fotos: Das guckt sich weg, ihr wollt doch schließlich hier Fotos aus dem echten Leben und keine Propektabbildungen, oder?
Liebe Grüsse biboman

Volkeree
08.10.2009, 09:27
Bei wie viel Puls kannst du denn noch Essen:confused: .

Bei 80 km braucht man doch auch noch kein großes Buffet!

Brauchen wir hier auch Forenregeln? Kette rechts und Taschen fürs Foto demontieren!:Cheese:

alpenfex
08.10.2009, 09:36
Ciao zäme,

ich finde die Kommentare à la "...fahre doch erstmal einen xxx km/h Schnitt, bevor Du Dir so eine Maschine kaufst..." gerade noch amüsant. Eher erinnern sie mich an die Neid- und Misskunstkultur, in der sich manche befinden. Deutlicher als hier kann man es gar nicht zeigen. Es ist so daneben. Man kann sich nur noch wundern.

Lasst doch die Leute das kaufen, was ihnen gefällt. Wenn er sich an seinem Radl freut, ist es doch schön. Freut Euch doch lieber mit ihm.

Gruss
Alpenfex
(...fährt aber noch mit Alu-Rahmen)

phonofreund
08.10.2009, 10:38
http://architektur-und-klang.de/images/serious.jpg
Fährt sich auch bei richtigem Training sehr sehr gut! Supersteif mit tollem Abrollverhalten. Muß nur den Sattel austauschen, bin zu sehr SLR gewöhnt. Absolut der Hit für die Kohle!!!

dude
08.10.2009, 12:27
Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.

Du kapierst das auch noch. :Lachen2:

*JO*
08.10.2009, 12:52
Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer 80km Trainingsausfahrt mir entweder die Verpflegung, Notwerkzeug und Handy hinten ins Trikot zu stopfen um dann auszusehen wie der Quasimodo, oder das elegante kleine Schwarze vorne am Rahmen zu nutzen, dann lieber Letzteres.

nein sieht trotzdem irgendwie immer doof aus und dazu wacken die taschen immer rum...oder am Stattel is dann einfach "zu viel" gewicht....

wo ist den das Problem eigendlich

Handy rechts
Flickzeug Mitte
Riegel Links

wozu gibts den 3 taschen ?!:S

MarionR
08.10.2009, 13:08
Kinners was habt ihr bloss dauernd mit den Täschchen? Hier gehts doch um Räder, oder? Also wenn ich die Wahl habe, bei einer xxkm Trainingsausfahrt...
Der kleine Unterschied zwischen Trainingsausfahrt und Fototermin;) Oder gehst du unrasiert im Schlabberpulli zum Fotografen?

ElDonno
08.10.2009, 15:31
Auch im Training haben die Teile nix am Rad verloren. Ich hab selbst bei den richtigen langen Kanten nie so viel Essen dabei, dass meine Trikottaschen nicht ausreichen würden. Im WK kommen die Gels in eine aufgeschnittene Radflasche und gut isses.

Finde auch dass man sich durchaus gutes Material holen kann, auch wenn man noch nicht so schnell ist. Macht einfach Spaß mit ner geilen Kiste durch die Gegend zu rollen.

Und wo wir schon bei den Stammtischsprüchen sind: "Nicht die Beine kaufen das Rad sondern der Geldbeutel"

*markus
08.10.2009, 15:52
Auch im Training haben die Teile nix am Rad verloren. Ich hab selbst bei den richtigen langen Kanten nie so viel Essen dabei, dass meine Trikottaschen nicht ausreichen würden. Im WK kommen die Gels in eine aufgeschnittene Radflasche und gut isses.
Gott seid ihr verblendet. Lasst doch einfach mal jeden fahren wie er möchte. Wenn er für sich eine Tasche am Oberrohr als praktischer empfindet - was störts euch!?
Wenns euer hoheitliches ästhetisches Empfinden stört, dann schaut halt weg.

*JO*
08.10.2009, 16:03
Gott seid ihr verblendet. Lasst doch einfach mal jeden fahren wie er möchte. Wenn er für sich eine Tasche am Oberrohr als praktischer empfindet - was störts euch!?

Sorry ;), nein !

Ich gehe nicht mit Jogginghosen ins Theater nur weil "Pratischer" und bequem ist. Ich dusche mich auch ab und zu wenn ich kein Sport mache auch wenns "nur" zeit und Wasser kostet.

Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben. Das man die Kette aufs große blatt macht beim Foto.

Warum ?

Aus dem gleichen Grund warum man nicht mit Jogginghose ins Theater geht.
Weil es es sich nicht gehört. Auch wenns letztendlich *****egal ist.

dude
08.10.2009, 16:04

Das hier ist die Radgalerie.
Die Raeder sollen bewundert werden.
Also kommentiert man das auch, denn Tampontaeschchen widersprechen meinem an sich schon bescheidenen (ich stell mal meine alten Muehlen hier rein :Nee: ) aestehtischen Empfinden.

Gutti
08.10.2009, 16:05

Endlich mal das einzig wahre Wort hier. Ich fahre auch mit Kofferraum im Training. Lasst doch die Leute wie sie wollen. Das ist geil, das Handy schwitzt nicht voll, der Riegel is nicht labbbelig von der Hitze und ich seh nicht aus wie ein Alien, hintenrum.

Allerdings würde ich, muss ich zugeben, die Täschchen zum Fotografieren abmachen.

Gutti
08.10.2009, 16:09
Sorry ;), nein !

Ich gehe nicht mit Jogginghosen ins Theater nur weil "Pratischer" und bequem ist. Ich dusche mich auch ab und zu wenn ich kein Sport mache auch wenns "nur" zeit und Wasser kostet.

Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben. Das man die Kette aufs große blatt macht beim Foto.

Warum ?

Aus dem gleichen Grund warum man nicht mit Jogginghose ins Theater geht.
Weil es es sich nicht gehört. Auch wenns letztendlich *****egal ist.

Beine Rasieren? Spinnst Du? ;)

*JO*
08.10.2009, 16:15
Beine Rasieren? Spinnst Du? ;)

Für alle diejenigen die gerne mit Kofferraum fahren sprich: praktisch, faul, und "nicht so wie alle" sein wollen. Hier mal ein Tipp zum Arsch abwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec

bitte bitte nehmt mir das nicht übel aber gewisse parallelen sind da schon !:Cheese:
er ist nämlich auch ein ganz ausgefuchster ;)

drullse
08.10.2009, 16:21
Es gibt einfach dinge die "gehören sich" dazu gehört sich als Triathlet die beine zu Raiseren oder einfach keine Taschen an seinem Rad zu haben.

Au weia...

:Nee:

d. - grundsätzlich mit Satteltasche weil

- wesentlich praktischer, alles mit einem Griff verstaut zu haben

- ohne das eitle Radfahrer/Triathleten-Gen geboren worden

*JO*
08.10.2009, 16:24
Au weia...

:Nee:

d. - grundsätzlich mit Satteltasche weil

- wesentlich praktischer, alles mit einem Griff verstaut zu haben

- ohne das eitle Radfahrer/Triathleten-Gen geboren worden

schau dir mal das video an ...das ist der hammer :Lachanfall: :Cheese:

drullse
08.10.2009, 16:29
schau dir mal das video an ...das ist der hammer :Lachanfall: :Cheese:

Ja, das kenne ich - nur was hat das mit dem Thema Satteltasche zu tun?

Ich find's einfach albern - alles am Rad soll möglichst optimiert sein, Sitzposition, Lenker, Laufräder etc. aber ne vernünftige Lösung zum Transport des Kleinzeugs wird abgelehnt...

Skunkworks
08.10.2009, 16:34
Ja, das kenne ich - nur was hat das mit dem Thema Satteltasche zu tun?

Ich find's einfach albern - alles am Rad soll möglichst optimiert sein, Sitzposition, Lenker, Laufräder etc. aber ne vernünftige Lösung zum Transport des Kleinzeugs wird abgelehnt...

Siehe dudes post: es geht hier nur ums Photo, da kann man die Dinger abmachen. Wenn nicht, dan frage ich mich warum nicht auch Flaschen in den Haltern sind incl. Aerobottle. Alles andere (ob Tasche, Satteltasche Ja-Nein) ist Philosophie und hier OT

drullse
08.10.2009, 16:36
Siehe dudes post: es geht hier nur ums Photo, da kann man die Dinger abmachen.

Klar kann man - wenn ich aber immer so rumfahre, warum sollte ich?

Aber Du hast Recht: OT hier, daher finis.

*JO*
08.10.2009, 16:36
naja naja, im training optimiert niemand an Sitzposition, Lenker, Laufräder. Von daher ist die aussage ja wohl blödsinnig.

Dazu kommt noch das ich es komplett nervig empfinde wenn am Sattel Etwas baumelt. oder auch nur "ein Gewicht" hängt. hört sich jetzt doof an aber es würde mir einen Großen teil der "Bewegungsfreude" am Radfahren schlicht nehmen ! Sobald man im wiege tritt fährt hab man das gefühl jemand rüttelt am eigenen Sattel. Puh Nervig !!

*JO*
08.10.2009, 16:37
) ist Philosophie und hier OT

Ich hab den thread eröffnet was OT ist bestimme ich !:Cheese:

*markus
08.10.2009, 16:37
Das hier ist die Radgalerie.
Die Raeder sollen bewundert werden.
Also kommentiert man das auch, denn Tampontaeschchen widersprechen meinem an sich schon bescheidenen (ich stell mal meine alten Muehlen hier rein :Nee: ) aestehtischen Empfinden.
Dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. Natürlich sollte man es für ein Foto abmachen, die Kette nach rechts legen,...

Ich habe mich in meinem Post aber ausdrücklich auf die Aussage "die Dinger haben IM TRAINING nichts am Rad zu suchen" bezogen. Und sorry... das ist einfach dumm.

EDIT: so, uns jetzt bitte einfach nur noch schöne Räder! ;)

dude
08.10.2009, 16:48
Dazu kommt noch das ich es komplett nervig empfinde wenn am Sattel Etwas baumelt. oder auch nur "ein Gewicht" hängt. hört sich jetzt doof an aber es würde mir einen Großen teil der "Bewegungsfreude" am Radfahren schlicht nehmen ! Sobald man im wiege tritt fährt hab man das gefühl jemand rüttelt am eigenen Sattel. Puh Nervig !!

Geht mir genauso. Mich nervt schon der Aufsatz. Wenn ich dann noch so ein Flaschenteil vorne haette...
Bin ich froh, dass ich nicht mehr wettkaempfe.

biboman
08.10.2009, 16:53
Ich finde es einfach herrlich, was ihr Ästhetiker alles in so ne blöde Rahmentasche reininterpretiert und euch daran aufhängt :Lachanfall:
Das geht übers Duschen, Trainingshosen im Theater, Youtube-Video zum Arschabwischen...Was kommt noch? Mööönsch macht euch doch mal locker! Entspannt euch und eßt mal ´n Keks :cool:

Im Falle von mir: Mein Foto lag auf der Platte rum, weil ein Freund wissen wollte, wie die neuen weissen Laufräder aussehen. Wenn ich gewußt hätte, was ihr hier für ein Thema wegen so einem lächerlichen Detail macht, hätte ichs extra für euch abgenommen, gaaanz grosses Indianerehrenwort :) Wenn ihr so weitermacht, traut sich bald keiner mehr seinen Schlitten hier reinzuposten, weils Schaltröllchen nicht extra fürs Foto ausgerichtet wurde oder kein passender Leistungsnachweis zum Carbonrahmen vorliegt. The bike is not the engine! And the Rahmentäschchen is not the bike.

dude
08.10.2009, 16:55
Wenn ihr so weitermacht, traut sich bald keiner mehr seinen Schlitten hier reinzuposten, weils Schaltröllchen nicht extra fürs Foto ausgerichtet wurde

Das waere der Idealfall.

The bike is not the engine! And the Rahmentäschchen is not the bike.

Aber se baik is here se only rison for posting! Sonst kannste se baik auch auffe Festplatte lassen.

*JO*
08.10.2009, 16:58
Ich finde es einfach herrlich, was ihr Ästhetiker alles in so ne blöde Rahmentasche reininterpretiert und euch daran aufhängt :Lachanfall:

hast du alle Posts gelesen ? es geht nur nebensächlich um die Ästhetik. Und sowieso ging es gar nicht um deine Rahmentasche !:Lachen2:

Gutti
08.10.2009, 17:13
Geht mir genauso. Mich nervt schon der Aufsatz. Wenn ich dann noch so ein Flaschenteil vorne haette...
Bin ich froh, dass ich nicht mehr wettkaempfe.

Wie würdest Du Dich versorgen? Über 2 Flaschen im Rahmen oder über WC Ente und Flaschenhalter am Sattel? Und wo würdest Du Deinen Ersatzschlauch verstauen und den reifenheber und die Pumpe?

*JO*
08.10.2009, 17:20
Wie würdest Du Dich versorgen? Über 2 Flaschen im Rahmen oder über WC Ente und Flaschenhalter am Sattel? Und wo würdest Du Deinen Ersatzschlauch verstauen und den reifenheber und die Pumpe?

Im Wettkampf muss man wohl oder übel mal in die Kloschüssel greifen.

vgl. *popoabwischen* wenn man sich beim laufen im wald mal eines Blattes bedient...

Kinesis
08.10.2009, 17:24
Die Diskussion der letzten Seiten erinnert mich doch sehr an:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4

*JO*
08.10.2009, 17:29
Die Diskussion der letzten Seiten erinnert mich doch sehr an:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4

das ist gut da hat keiner ne satteltasche :Cheese:

mich hats davor eher hieran erinnert
http://www.cramers-web.de/26reiserad.jpg

dude
08.10.2009, 17:31

Training

1 Rahmenflasche (idealerweise nur 0,5)
Material in den zweiten FH

Wettkampf

2 Rahmenflaschen
Geruempel unter den Sattel/an den Hinterbau geklebt oberhalb der Bremse - sieht fuerchterlich aus, hilft aber nix.

Und wieder OT.

scapin
08.10.2009, 17:56
Hallo,
ist das nicht die Räder-Galerie?
scapin

Alfalfa
08.10.2009, 18:22
Aber se baik is here se only rison for posting! Sonst kannste se baik auch auffe Festplatte lassen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hallo,
ist das nicht die Räder-Galerie?
scapin

Danke Euch beiden!
:Blumen:

Frank
09.10.2009, 19:51
Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison:

http://img408.imageshack.us/img408/1691/trek1rgb.jpg

witzknubbel
09.10.2009, 20:14
Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison

Sehr hübsch. :Lachanfall:
PS: Muss das vordere Fahrwerk nach dem abheben eigentlich eingefahren werden, damit sich der Propeller drehen kann?

joh
10.10.2009, 09:23
Hier ist mein neues Rad für die nächste Saison:

Treten dürfte auch knifflig sein ;)

fcbmit
11.10.2009, 12:45
Hallo,

ich lese auch in diesem Forum schon eine Zeitlang mit und möchte mich auch der Kritik mit meinen beiden Rädern stellen.

Ich bin gerade am Optimieren, ggf. Komplett-Austausch oder neue Laufräder oder nur Einzelteile oder ... für Anregungen bin ich dankbar.

Wettkampfrad Cervelo Soloist Carbon
- DuraAce
- FSA K-Force Kurbel
- Easton DeltaForce mit Profile T2+ Cobra Lenker
- Xentis Mark1
- Ultremo
- 8,1 kg

Trainingsrad
- Fausto Coppy Aluminium
- Komplett DuraAce ohne irgendwelche Besonderheiten

Vielen Dank vorab für Eure konstruktive Kritik.

Christian

DeRosa_ITA
11.10.2009, 14:09
Arriba arriba, andaleeeeeeeeeeeeeeeee

sybenwurz
11.10.2009, 14:12
Vielen Dank vorab für Eure konstruktive Kritik.

Christian

Wieso gucken denn die Sättel nach unten?

Raimund
11.10.2009, 14:16
Ich denke, die Schrauben sind nicht fest!:Lachanfall:

dude
11.10.2009, 14:26
Damit sie besser den Scherben ausweichen koennen.

fcbmit
11.10.2009, 14:40
Wieso gucken denn die Sättel nach unten?

Hallo,

sieht zwar "s..komisch" aus, hat sich aber zum Sitzen bei mir bewährt, auf dem Coppi ändere ich das wieder, weil ich dort auch nicht mehr mit Tri-Lenker fahre.

Gruss
CM

Alfalfa
24.10.2009, 17:44
Hier mal mein Rennrad. Was meint ihr? :)

sevenm
24.10.2009, 17:48

schick isses. und schön aufgebaut. kritikpunkte wären der spacerturm und die hässliche kurbel. sonst schlicht aber schön.

Seven

Piqniqa
24.10.2009, 18:16
schick isses. und schön aufgebaut. kritikpunkte wären der spacerturm und die hässliche kurbel. sonst schlicht aber schön.

Seven

bis auf die Kurbel stimme ich dir zu, die finde ich ein ganzes Stück schicker als die, die eigentlich zu der Gruppe gehört.

maifelder
24.10.2009, 18:29
Wenn wieder Geld da ist, würde ich mir mal anständige Laufräder gönnen. Die Sattelspitze ist silber, meine ist schwarz, würde besser passen.

Ist die Schrift auf den Sattelstreben in Gold? Wenn ja kann die Kette bleiben, aber sonst. :Nee:

Alfalfa
24.10.2009, 18:40
Wenn wieder Geld da ist, würde ich mir mal anständige Laufräder gönnen. Die Sattelspitze ist silber, meine ist schwarz, würde besser passen.

Ist die Schrift auf den Sattelstreben in Gold? Wenn ja kann die Kette bleiben, aber sonst. :Nee:

Laufräder: Ja, kommen gleich als nächstes, sogar 2 Paar.

Sattel: Den Ruby gibt´s leider nur mit silber Spitzen. Ist aber im Moment der einzige Sattel, mit dem ich über 100km fahren kann. Ich denke über den Toupe als Ersatz nach.

Die Schrift auf Sattelstreben und Sitzrohr ist gold, klar. Sonst wäre es sicher zu "proletenhaft", wobei das bei manchen Rädern sogar geht :Cheese:

Edith: Spacerturm und Kurbel sind (im ersteren Falle: leider!) nicht diskutabel.

drullse
24.10.2009, 18:59
Edith: Spacerturm und Kurbel sind (im ersteren Falle: leider!) nicht diskutabel.

Da gibt's IMHO auch nix zu diskutieren. Das ist weit entfernt von einem "Turm". Während sich bei Schaftvorbauten niemand aufgeregt hat, wenn das Ding (die üblichen) 2-3cm aus dem Gabelrohr schaute, wird heute bei 2 Spacern gejammert...

maifelder
24.10.2009, 19:07
Laufräder: Ja, kommen gleich als nächstes, sogar 2 Paar.

Sattel: Den Ruby gibt´s leider nur mit silber Spitzen. Ist aber im Moment der einzige Sattel, mit dem ich über 100km fahren kann. Ich denke über den Toupe als Ersatz nach.

Die Schrift auf Sattelstreben und Sitzrohr ist gold, klar. Sonst wäre es sicher zu "proletenhaft", wobei das bei manchen Rädern sogar geht :Cheese:

Ok, habe nicht erkannt, dass das ein Ruby ist, ich habe einen Toupe.

Aber sonst, ein zeitloses und schnörkelloses Rad, ggf. würde ich noch weitere goldene Akzente setzen.

wieczorek
24.10.2009, 19:08

na wegen der Kurbel reden wir einfach in einem Jahr noch mal, OK...? :Cheese:

Alfalfa
24.10.2009, 19:25
na wegen der Kurbel reden wir einfach in einem Jahr noch mal, OK...? :Cheese:

Pssssssst!
Nicht den Teufel an die Wand malen...:Blumen:

Es gibt so wenig Alternativen in schwarz und in Alu und nicht allzu schwer.

Ausdauerjunkie
24.10.2009, 19:28

Gefällt:)

old bag of bones
25.10.2009, 15:38

R 1000!! Klassiker!!
Hab ich auch. http://picasaweb.google.de/lh/photo/avamdFgIrn_IYRrjxM7l3g?feat=directlink
Meins ist aus 2004 (mein erstes "richtiges" Rennrad, hab mittlerweile noch ein weiteres http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=287008&postcount=1878, kann mich aber vom C'dale nicht trennen).

Was ist gegen die LR zu sagen? sind das keine Ksyrium?
Bei mir waren Ksyrium Elite drauf (für die ansonsten magere C'dale Ausstattung ganz ordentlich).
Hab lediglich Sattel und Stütze verändert. Muss sagen deins ist stylischer :Blumen:

phonofreund
25.10.2009, 15:45
Feines Rad! Aber ich weiß, warum ich kein weisses Lenkerband fahre.............
Meine Zeitfahrmühle ist auch fast fertig......soon

Alfalfa
25.10.2009, 15:46
@obob: Danke:Blumen:

Meins ist auch von 04, auch mein erstes "richtiges":Huhu: und inzwischen ist alles schon mehrmals geändert worden :)

Bis auf die LR (auch Ksyrium Elite).

Sie sind okay und haben mir immer gereicht, aber wenn man mal angefangen hat...:Lachen2:

old bag of bones
25.10.2009, 16:00
Ich hatte auch überlegt:Neues Rad oder neue Gruppe und neue LR ans Cannondale (mittlerweile knacken die Ksyrium schon ein wenig)
Aber das Neue hat mich dann doch mehr gereizt. Wollte mal ein Carbonrad fahren. Finanziel wäre das "aufrüsten"des R1000 natürlich viel günstiger gekommen.. Aber ich wäre wahrscheinlich nicht in die Gegend von 7 kg gekommen und es hätte weniger Spass gemacht ;)

Welche LR werden es denn?
Ich bin mal meine HED auf dem Cannondale gefahren. Mit schwarzen Hochprofilfelgen sieht es gleich noch besser aus.

kingpint
25.10.2009, 16:23
Hier mal mein Tria- bike. Mit den Laufrädern bin ich mir noch nicht ganz sicher...

3-rad
25.10.2009, 19:28
Hier mal mein Tria- bike. Mit den Laufrädern bin ich mir noch nicht ganz sicher...

kommt mir so vor, als ob ich ein ähnliches hier und da schon mal
gesehen hätte.

Sram_Black
25.10.2009, 19:36

Wollst die verkaufen?

Jerome
25.10.2009, 19:45
ich nehms auch für geschenkt ;)

Moe
25.10.2009, 21:00
Hier gibts mein Rad.....ein Quintana Roo Lucero:

http://5mkkpg.blu.livefilestore.com/y1pRuFe9rBlO3Syizfz9s5Co65SNRsv9vof5j1Q2lkn3tjll6T 5Ltnx1Klr1yEOW8fjJ6gRQ9P50oRMWDiHBHRvobhIZWL3RMWQ/Lucero2.JPG

kingpint
25.10.2009, 21:26
Wollst die verkaufen?

Ja hatte schon mit dem Gedanken gespielt, naja aber zur Zeit sind die Preise für die Teile ja im Keller. Und "verschenken" will ich sie auch nicht!
Hast du Interesse?

sybenwurz
25.10.2009, 21:34
Quintana Roo Lucero

Ohne jetzt was zum Kritteln suchen zu wollen: goiles Rad.
Was wiegen die Laufräder und welche Naben stecken drin?
Bestimmt in NI gekauft, oder?

kingpint
25.10.2009, 22:45
kommt mir so vor, als ob ich ein ähnliches hier und da schon mal
gesehen hätte.

was? ich dachte meins wäre das einzge, das jemals gebaut wurde...
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

old bag of bones
25.10.2009, 22:58

Sehr schön! Auch wenn man ein P2 öfter mal sieht, bleibts IMHO immer noch schön
Das einzige,was mir zum rumkritteln einfällt: ;)
Vielleicht die Base bar etwas kürzen, dann stehen die Bremshebel nicht ganz so hoch über den extensions.
Richtig gut finde ich ja ne ganz gerade base bar (hab ich leider auch nicht, bei meiner vision stehen die Enden leider auch etwas hoch )

kingpint
25.10.2009, 23:20
Sehr schön! Auch wenn man ein P2 öfter mal sieht, bleibts IMHO immer noch schön
Das einzige,was mir zum rumkritteln einfällt: ;)
Vielleicht die Base bar etwas kürzen, dann stehen die Bremshebel nicht ganz so hoch über den extensions.
Richtig gut finde ich ja ne ganz gerade base bar (hab ich leider auch nicht, bei meiner vision stehen die Enden leider auch etwas hoch )

stimmt schon, aber ich glaub das würde sehr zu Lasten des Comforts gehen

aRa
26.10.2009, 10:33
stimmt schon, aber ich glaub das würde sehr zu Lasten des Comforts gehen

Nö, garnicht... im Normalfall fährst du in Aeroposition und solltest du mal umgreifen, sei es im Wiegetritt etc., finde ich es zumindest bei meinem Stratos cx genauso bequem, wenn nicht sogar für die Handgelenke einen Ticl angenehmer.

Mad Max
26.10.2009, 16:28
Mein neues Spielzeug:

sybenwurz
26.10.2009, 16:32
Mein neues Spielzeug:
Du bist ein LÜGER!
Da steht genau drauf, dass es Steven´s Rad ist und nicht deins!

Mad Max
26.10.2009, 16:39
Du bist ein LÜGER!
Da steht genau drauf, dass es Steven´s Rad ist und nicht deins!

Dann muß ich das Rad wohl wieder zurückgeben, Schade fährt sich nämlich gut. :Blumen:

chris_bln
26.10.2009, 16:59
Mir gefällts! :Blumen:

phonofreund
26.10.2009, 17:33
Die Farbgebung ist auch geklaut, DAS IST MENE!!!!!

Feines Rad!

Thorsten
26.10.2009, 21:23
Dann muß ich das Rad wohl wieder zurückgeben, Schade fährt sich nämlich gut. :Blumen:

Steven hat noch mehr davon, die meisten verleiht er - sogar an Weltmeister wie Daniel Unger :cool:.

harryhirsch77
26.10.2009, 22:33
Du bist ein LÜGER!

Was in Herrgotts Namen ist ein LÜGER :confused: :confused: :confused:

neonhelm
26.10.2009, 22:49
Was in Herrgotts Namen ist ein LÜGER :confused: :confused: :confused:

Kennste echt nicht? Das ist das brutalstmögliche Schimpfwort für jemanden, der lügt. :Lachen2:

anistoepsel
27.10.2009, 08:24
Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen; ich trage auch häufig Chucks Schuhe, der hat sich noch nie beschwert. Nur immer höflich vorher fragen...:Cheese:

TriBlade
27.10.2009, 09:08
Kennste echt nicht? Das ist das brutalstmögliche Schimpfwort für jemanden, der lügt. :Lachen2:

Habe ich wieder was gelernt, ich dachte das brutalsmögliche Schimpfwort sei: "Du Koch, Du" :Cheese:

aRa
28.10.2009, 15:23
Mal eben beim Handy Speicher löschen paar Bilderchen gefunden. Dieses Jahr für mein kanppes Budget von 1300,- aufgebaut...

http://triathlonclub.files.wordpress.com/2009/10/cube_aerium.jpg

Skunkworks
28.10.2009, 15:26
Mal eben beim Handy Speicher löschen paar Bilderchen gefunden. Dieses Jahr für mein kanppes Budget von 1300,- aufgebaut...

Für das Budget: Sauber! Was sind das denn für Laufräder?

aRa
28.10.2009, 16:17
Für das Budget: Sauber! Was sind das denn für Laufräder?

Das sind Vuelta Superlite, aufkleber hab ich entfernt (drecks Arbeit :P)

Skunkworks
28.10.2009, 17:25

merci

irek
28.10.2009, 19:02
merci

hallo an alle,

ich wollte mich bei euch anschließen und euch mein bike zeigen, nichts extra aber vorläufig reicht
;)

was mein ihr??

Ortsschildkönig
28.10.2009, 19:23
für eine tri position sitzt du zu weit hinter dem tretlager. gruß

yankee
28.10.2009, 20:02
Räder in großen Rahmengrößen sehen mE leider immer ziemlich übel aus. Wobei du da natürlich nichts für kannst.

Skunkworks
28.10.2009, 20:33
hallo an alle,

ich wollte mich bei euch anschließen und euch mein bike zeigen, nichts extra aber vorläufig reicht
;)

was mein ihr??

Wahrheit?

Du hättest dir zumindest mal ein paar Seiten hier geben können, dann wären dir die immer wiederkehrenden Beiträge aufgefallen:
Zur Fotosession gehören die Flaschen und alle Täschchen, etc. ab

was das Rad selbst betrifft: Es ist für dich zu klein, wenn du bei der Rahmengröße noch den Sattel so weit nach hinten schieben musst.

Grüße
SW

Steffko
28.10.2009, 21:43

Hat es einen grund warum du nicht die mit weniger Speichen genommen hast?
Mit denen liebäugle ich nämlich (auch aus budget-gründen)

aRa
28.10.2009, 23:14
Hat es einen grund warum du nicht die mit weniger Speichen genommen hast?
Mit denen liebäugle ich nämlich (auch aus budget-gründen)

die waren günstiger :P

Svenson
28.10.2009, 23:22
kann die abgebildeten superlites auch nur empfehlen vom preis/leistungsverhältnis...und die aufkleber sehen eigentlich acuh nich so schlecht aus

grandma
28.10.2009, 23:40
@aRa: wie zufrieden bist du den mit dem ISM Sattel? Hab mir auch einen geholt (die Tria Version), konnte den Sattel aber noch nicht testen.

irek
29.10.2009, 07:59
Danke für die Tipps, werde versuchen das zu verbessern

Ich bin 192cm groß und Rammen ist 62, vieleicht liegt das an Einstellungen, sollte ich vieleicht was ändern

Danke für die Tipps

aRa
29.10.2009, 13:52
@aRa: wie zufrieden bist du den mit dem ISM Sattel? Hab mir auch einen geholt (die Tria Version), konnte den Sattel aber noch nicht testen.

bin sehr zufrieden.....

Skunkworks
29.10.2009, 13:56
bin sehr zufrieden.....

was hattest du denn davor?

wildcoyote
29.10.2009, 14:09

irgendwas gebraucht geholt? scheint ha seeehr günstig zu sein, listenpreis vom Rahmenkit ist ja 700 Tacken...

Skunkworks
29.10.2009, 14:23
irgendwas gebraucht geholt? scheint ha seeehr günstig zu sein, listenpreis vom Rahmenkit ist ja 700 Tacken...

Da wird wohl schon was vorhanden gewesen sein

Skunkworks
29.10.2009, 14:23
Oder nicht?

aRa
29.10.2009, 16:43
Hatte vorher nen Terry Fly RS bzw. fahr den immernoch aufem RR nur Aeroposition ist nicht 100% mit dem neuen ISM ist es jetzt optimal.

Das Rahmenkit hab ich von nem Freund, der mit der Geo nicht zufrieden war, nach einem Monat abgekauft, sozusagen "neu". Den Rest hab ich eigentlich alles neu gekauft, das meiste in der Bucht günstig ersteigert...