Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
oha danke für die nette ansage :Huhu:
Eigendlich sollte das so gemeint sein das ich auch schon viele andere mit MP3 Playern gesehen habe die die dinger dann einfach benutzen.Und da auch nichts passssiert........
Aber TYPISCH FORUM
Jep. In manchen Dingen sind manche Menschen halt Hardliner. Liegt bei mir einfach daran, dass ich in jedem zweiten Wettkampf Nervereien mit den Bedudelten habe. :Cheese:
Fakt ist (um Deine Frage noch seriös zu beantworten): die Chance, dass es irgendeine Konsequenz gibt, wenn Du das Ding benutzt, dürfte bei 10% liegen. Wenn überhaupt, ich habe das noch nie erlebt.
Trotzdem finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn die Leute sich mit solchen Dingern vom Wettkampfgeschehen verabschieden und damit dann zum Hindernis werden, dass auf keine Ansprache von hinten mehr reagiert.
So besser? ;)
Finds bullshit, dasses bei der Challenge erlaubt ist.
Ich auch!
X S 1 C H T
30.07.2011, 23:19
Jep. In manchen Dingen sind manche Menschen halt Hardliner. Liegt bei mir einfach daran, dass ich in jedem zweiten Wettkampf Nervereien mit den Bedudelten habe. :Cheese:
Fakt ist (um Deine Frage noch seriös zu beantworten): die Chance, dass es irgendeine Konsequenz gibt, wenn Du das Ding benutzt, dürfte bei 10% liegen. Wenn überhaupt, ich habe das noch nie erlebt.
Trotzdem finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn die Leute sich mit solchen Dingern vom Wettkampfgeschehen verabschieden und damit dann zum Hindernis werden, dass auf keine Ansprache von hinten mehr reagiert.
So besser? ;)
Ich auch!
Danke !
mimasoto
30.07.2011, 23:40
[QUOTE=drullse;618033]Jep. In manchen Dingen sind manche Menschen halt Hardliner. Liegt bei mir einfach daran, dass ich in jedem zweiten Wettkampf Nervereien mit den Bedudelten habe. :Cheese:
So besser? ;)
Jaaaaaaaaaa:Cheese:
mich stört das übrigens beim laufen und ja ich finde es auch nicht gut das es manche benutzen und auch traurig das es ein sportler macht obwohl verboten :Nee: ( machste nix ):Cheese:
so schlaft alle gut :Cheese:
Im Ernst: Im Lenkerbereich ist das Rad von der Seite gesehen etwas zu schwarzlastig. Ein weißer oder roter Tupfer (Lenkerbandabschlüsse?) würde das etwas auflockern und abrunden.
Sodele, mit neuem Lenkerband:)
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/07/lenkerband.jpg
tandem65
31.07.2011, 14:05
Wow, ist schon Hammer wie der Sattel eingestellt ist. Muss man ja Angst haben, dass der abreißt;-)
Wie sollte das denn gehen? Der Fahrer wird ja eher vorne auf der Sattelnase sitzen und nicht hinten. So ist dann der lange Hebel unerheblich!
sybenwurz
31.07.2011, 14:55
Haste nedd Angst, dass die Zuckerschleckstangen bei Regen zerlaufen...:Lachen2: ?
pinkpoison
31.07.2011, 18:07
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/07/lenkerband.jpg
:Huhu: Sieht klasse aus! Zeig noch mal ein Komplettfoto, mit dem neuen Band am Rad, wenn Du eines hast.
:Huhu: Sieht klasse aus! Zeig noch mal ein Komplettfoto, mit dem neuen Band am Rad, wenn Du eines hast.
Auf die Schnelle...
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/07/schnellschuss.jpg
pizzamann
31.07.2011, 19:59
edel und schön
So, seit kurzem gibts ein neues Spielzeug. Auf den bisherigen zwo Fahrten macht er sich super. :cool:
pinkpoison
31.07.2011, 20:09
Auf die Schnelle...
Ja... ein besser passendes Lenkerband als dieses fizik (...ist doch von fizik, oder?), hättest Du nach meinem Geschmack nicht wählen können. Harmoniert jetzt prima mit der Sattelstütze und der Kurbel und die triste Schwärze die vorher im Lenkerbereich herrschte ist passé. Prima!
:Huhu: Robert
Sodele, mit neuem Lenkerband
sind das zwei (deutl. unterschiedliche) Rottöne oder verfälscht der PC?
mir gefiel es vorher besser...
Ja... ein besser passendes Lenkerband als dieses fizik (...ist doch von fizik, oder?)
Yup, das hatte ich hier ein paar Seiten vorher entdeckt!
sind das zwei (deutl. unterschiedliche) Rottöne oder verfälscht der PC?
mir gefiel es vorher besser...
Die rottöne sind natürlich leicht unterschiedlich, aber das passt (finde ich) schon ganz gut.
edel und schön
:Blumen:
Muss nur meine Skills weiter ausbauen, bei arg vielen Wurzeln muss ich noch ganz schön aufpassen, dass ich nicht ausversehen im Gestrüpp lande :D
Stefan178
02.08.2011, 12:19
So dann zeige ich meins mal :Huhu:
Um 22:00 ist es bei dir jetzt im August noch so hell? Wohnst du in Skandinavien?
Um 22:00 ist es bei dir jetzt im August noch so hell? Wohnst du in Skandinavien?
ich überlege gerade, ob vollkommene Dunkelheit nicht besser gewesen wäre.:Cheese:
ich überlege gerade, ob vollkommene Dunkelheit nicht besser gewesen wäre.:Cheese:
:Lachanfall:
Ich denke, das Bild ist zum Fehlersuchen für uns gedacht und er hat noch eins, wo das Rad korrekt und mit vernünftiger Ausstattung präsentiert wird. :Cheese:
Stefan178
02.08.2011, 12:43
Klar ich wohne in Norwegen :Lachanfall:
ne spass nur die Uhr von der Kamera ist nicht richitg eingestellt
wenigstens die ventilkappen hättest du ja abmachen können...
flotter3er
02.08.2011, 15:02
Was habt ihr blos, der Lack vom Tisch passt doch zum Rad:Cheese:
maifelder
02.08.2011, 15:07
Einer der wenigen Rahmen, wo auch 2mal 2L Flaschen Platz hätten.
Respekt :Blumen: :bussi:
thunderbee
02.08.2011, 15:34
Ich denke, das Bild ist zum Fehlersuchen für uns gedacht und er hat noch eins, wo das Rad korrekt und mit vernünftiger Ausstattung präsentiert wird. :Cheese:
Sorry, habe ich auch direkt dran gedacht. "Wo ist der Fehler?"
pinkpoison
02.08.2011, 16:36
Die gekrümmte Sattelstütze ist trotz feinem Finish natürlich optisch nicht so der Burner, aber was soll's... form follows function, wenn man aus nem Rennrad ein Zeitfahrrad machen will.
Schnittig find ich den Sattel. Was ist denn das für einer, wenn ich fragen darf?
Ansonsten wirkt das Rad durch die Schwarzlastigkeit (Rahmen, Gruppe,...) irgendwie wie das Dienstfahrrad eines Bestattungsunternehmers. Die gelben Conti-Ventilkappen, die schon muniert wurden, reissens dann nicht wirklich schon raus. :Cheese:
Wie wäre es mit etwas rot? Da wäre zb an Schalträdchen von Tiso zu denken oder die ein oder andere rot eloxierte Schraube, ein rot eloxierter Spacer, rote Steuersatzabdeckung... . Das rot schwarze-Lenkerband von fizik, dass der Kollege ein paar Posts weiter oben an seinem Argon 18 hat, wäre auch eine Überlegung....
Aber Dir muss es gefallen! Wir kacken hier nur Korinthen....
Gruß Robert
Wir kacken hier nur Korinthen....
Du? Echt? Ich glaube du solltest deine Ernährung nochmal überdenken, das klingt nicht gesund :Nee:
pinkpoison
02.08.2011, 19:15
Du? Echt? Ich glaube du solltest deine Ernährung nochmal überdenken, das klingt nicht gesund :Nee:
Auch nicht ungesünder als deine Kurventechnik... ;)
mimasoto
02.08.2011, 19:19
wenigstens die ventilkappen hättest du ja abmachen können...
die habe ich jezt auch schon in carbon gesehn......:Cheese:
magicman
02.08.2011, 20:48
Einer der wenigen Rahmen, wo auch 2mal 2L Flaschen Platz hätten.
Respekt :Blumen: :bussi:
da könntest du wohl durchs rahmen dreieck springen :Cheese:
:bussi: :Prost:
:Blumen:
Muss nur meine Skills weiter ausbauen, bei arg vielen Wurzeln muss ich noch ganz schön aufpassen, dass ich nicht ausversehen im Gestrüpp lande :D
Cooles Teil. Es gibt wenig Räder, die bei mir den Willhaben Reflex auslösen. Was ist das für ein Rad?
sybenwurz
02.08.2011, 21:38
Rahmen AC200, (http://shop.astro-rad.de/index.php?cat=c12_Alu-Cross.html&XTCsid=b6749d05119c14af3541457a2e8258b1) gebürstet und klar gepulvert.
Sram Apex, Mavic Open, ääh, glaube Pro.
Rahmen AC200, (http://shop.astro-rad.de/index.php?cat=c12_Alu-Cross.html&XTCsid=b6749d05119c14af3541457a2e8258b1) gebürstet und klar gepulvert.
Sram Apex, Mavic Open, ääh, glaube Pro.
Da hast du größtenteils Recht. Schalthebel und Umwerfer sind Rival, weil die auch nicht teurer waren. Sattelstütze, Vorbau und Lenker von Syntace.
War gerade im Deister :-)
Grüße.
Skunkworks
03.08.2011, 11:36
Da hast du größtenteils Recht. Schalthebel und Umwerfer sind Rival, weil die auch nicht teurer waren. Sattelstütze, Vorbau und Lenker von Syntace.
War gerade im Deister :-)
Grüße.
Bis auf die Umlenkrollengeschichte stimmig, ist aber persönliche Vorliebe. Open Pro sind halt recht schmal in der Maulweite und benötigen daher mehr Druck.
Crosser ist nur geil, ich war gestern 2h im Taunus und dabei sind nicht wenige Trails berghoch und runter dabei gewesen.
Aber das Rad gehört ja eigentlich in den Off-Roadfred.
So, seit kurzem gibts ein neues Spielzeug. Auf den bisherigen zwo Fahrten macht er sich super. :cool:
Kurze Frage dazu:
lässt sich eigentlich ein Rahmen aus einem Fitnessbike zum Crosser umbauen? Ich meine von der Geometrie?
Der Rahmen ist ein ROSE "multisport", http://www.roseversand.de/artikel/rose-multisport-300-fitness-herren/aid:501288 - allerdings mit anderer Gabel.
Die Bremsen sind eh´schon Magura HS33, und 3fach-Kurbel ist dran
(habe ich mich von Rose damals überreden lassen).
Arghhh... - ich merke es gerade selbst, Bremsen müssten dann ja andere dran.
Aber die Montage der V-brake ist am Rahmen möglich.
Bis auf die Umlenkrollengeschichte stimmig, ist aber persönliche Vorliebe. Open Pro sind halt recht schmal in der Maulweite und benötigen daher mehr Druck.
Crosser ist nur geil, ich war gestern 2h im Taunus und dabei sind nicht wenige Trails berghoch und runter dabei gewesen.
Aber das Rad gehört ja eigentlich in den Off-Roadfred.
Was willste machen wenn der Zug numal von oben kommt?! ich find es nicht schlimm, sehen tut mans eh nicht wirklich.
Hab knapp 4bar auf den Penaus - sind 35er glaub ich. Für weniger muss ich entweder von den 81kg runter oder meine fahrtechnik muss besser werden - oder beides *g*
@fras13: keine ahnung.
Was willste machen wenn der Zug numal von oben kommt?! ich find es nicht schlimm, sehen tut mans eh nicht wirklich.
Nachdem mir die Umlenkrolle zwei mal verrottet ist hab ich mir das hier gekauft (https://www.bike-components.de/products/info/p19181_Toppull-Konverter-.html) und nie wieder Probleme gehabt. Optisch ist es aber schnuppe, da hast du schon recht.
sybenwurz
03.08.2011, 14:59
Kurze Frage dazu:
lässt sich eigentlich ein Rahmen aus einem Fitnessbike zum Crosser umbauen? Ich meine von der Geometrie?
Nein. Zu lang fürn Rennlenker und vorne zu hoch.
Und bauste ne kurze Gabel ein, brauchste keinen ständer, weil das untere Pedal schon aufm Boden aufsteht...:Cheese:
http://img32.imageshack.us/img32/149/mailgooglecomkm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/32/mailgooglecomkm.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Hi Wurzi,
im Vergleich zum Rose-Link hier mal mein multisport-Rahmen mit original Gabel.
Der Gabelschaft unter dem Steuerrohr ist deutlich kürzer.
Das Oberrohr des multisport ist im Vergleich zu meinem Rennrad max. 2cm länger.
Da sollte doch was gehen, oder?
Ansonsten meinst Du, dass beim Crosser das Tretlager grds. mehr Bodenfreiheit hat?
Kann das ein limitierender Faktor sein? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt.
Beim Betrachten von Steffkos Crosser kam mir der Gedanke, das Fitnessbike umzubauen.
Sram_Black
03.08.2011, 21:03
Das Tretlager ist bei einem Crosser höher gelegt, damit du im Gelände mehr Bodenfreiheit hast.
Kommt in bestimmten Situationen deutlich besser!!!
:Huhu:
Skunkworks
03.08.2011, 21:26
Das Tretlager ist bei einem Crosser höher gelegt, damit du im Gelände mehr Bodenfreiheit hast.
Kommt in bestimmten Situationen deutlich besser!!!
:Huhu:
Welche Situationen meinst du?
Crosser haben kleinere KBs und höhere Reifen.
Stevens z.B. ist ja ein Hersteller, der sich im Segment auskennt und baut den gleichen Abstand im Crosser (http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=258&cou=DE&lang=en_US§=geometry#inhalt)wie im RR (http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=287&cou=DE&lang=en_US§=geometry#inhalt). Wichtiger ist denen der niedrigere Schwerpunkt und die Fußfreiheit gegenüber dem Vorderrad. Andere Hersteller legen auf andere Dinge Wert, die ein hohes TL notwendig machen aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
sybenwurz
03.08.2011, 23:34
Das Oberrohr des multisport ist im Vergleich zu meinem Rennrad max. 2cm länger.
Da sollte doch was gehen, oder?
Irgendwas zusammenstückeln geht immer.
Wie optimal das dann letztlich ist, darüber liesse sich vortrefflich spekulieren, voraussagen kann man es aber eher nicht.
Schon gar nicht, wenn man keinen Vergleich hat.
Letztlich ist die Geometrie eines Fitnessbikes im Idealfall ne andere als die eines Crossers und Ausnahmen (siehe oben mit Stevens, aber das hab ich mir nicht angeguckt sondern jetzt nur von Skunkworks übernommen) bestätigen immer alle Regeln...
Zudem scheint dein Schnittchen n ziemlich langes Steuerrohr zu haben, wenngleich ich deine Grösse nicht kenne und wie das im Verhältnis zum Rahmen/zur Rahmenhöhe aussieht.
Wie gesagt: Versuch macht kluch.
Ich verstehe schon, wie Du es meinst.
Aber der Rahmen ist schon da und steht gerade zur Disposition.
Entweder als 3.Rad für mich wieder fit machen - dann Crosser.
Oder Fitnessbike für die Freundin - auch passend gemacht,
bis sie sich ein richtiges Bike holt, also nur zum Einstieg.
Oder erst Fitnessbike für die Freundin und zum Winter hin wirds der Crosser für mich.
Ein viertes Bike für mich ist nicht drin!
Da gibts Ärger, wenn ich noch eines in den Keller schieb...:(
stuartog
04.08.2011, 09:36
Die Bodenfreiheit macht beim Crossen schon eine Menge aus.Zwar sind die KB kleiner aber der Krubelarm nicht, und es ist nicht sehr angenehm mit der Kurbel auf einer Wurzel aufzusetzen.
Ich würde einen richtigen Crosser aufbauen, damit du dich im Winter nicht ärgerst und nächstes Jahr wieder etwas neues aufbauen musst.
Wenn du nicht so viele Räder besitzen darfst, dann fahr doch mal mit dem Fitnessding zur arbeit und schließ es an der nächsten U-Bahnstation an...->in Berlin soltte das Problem dann gelöst sein :)
Klasse Vorschlag mit der U-Bahnstation.
Nur leider arbeite ich außerhalb, fahre über Land zur Arbeit.
Aber dann ist der Rahmen / das Fitnessbike ja auch weg, das ich erstmal benutzen möchte...
Alles andere soll sich dann zeigen.
Wenn das Rad für die Freundin zu groß ist, wird es mit dem Cross-Umbau probiert. Später geht dann sicher noch was, aber nur im Austausch..
Skunkworks
04.08.2011, 09:50
Die Bodenfreiheit macht beim Crossen schon eine Menge aus.Zwar sind die KB kleiner aber der Kurbelarm nicht, und es ist nicht sehr angenehm mit der Kurbel auf einer Wurzel aufzusetzen.
...
Sicherlich ein Argument, passiert aber mit gefedertem MTB eher als mit nem Crosser. Wenngleich: ist eine Wurzel für einen Crosser so hoch, dass man mit der Kurbel aufsetzen würde, muss man sowieso anders drüber. Springen oder Vorder/Hinterrad einzeln liften oder einfach nur Tritt auslassen. In allen Fällen ist dann aber die Kurbel parallel zum Boden und das KB ist der limitierende Faktor.
Seis drum, ich würde kein Rad fahren wo ich mit den Schuhen bei Einschlagen an den Reifen komme.
Ich habe die Geometrie des vorhandenen Rahmens mit dem Rennradrahmen verglichen - es hat zum Vorderrad 3cm mehr Platz. Das muss ich zu Hause aber in der Praxis nochmal testen.
stuartog
04.08.2011, 10:34
Sicherlich ein Argument, passiert aber mit gefedertem MTB eher als mit nem Crosser.
Seis drum, ich würde kein Rad fahren wo ich mit den Schuhen bei Einschlagen an den Reifen komme.
Zustimmung!
Naja, gefederte MTB kommen eh nicht ins Haus :Lachen2: aber das Problem mit den Schuhen kenne und hasse ich genauso....das ist ein Unding und wirklich gefährlich!
Skunkworks
04.08.2011, 11:01
Zustimmung!
Naja, gefederte MTB kommen eh nicht ins Haus :Lachen2: aber das Problem mit den Schuhen kenne und hasse ich genauso....das ist ein Unding und wirklich gefährlich!
Ach im Alter...:Lachen2: also ich bin froh über die Fullykiste, wiegt unter 10Kg und ich kann so häufig noch sitzen und voll treten wo du mit dem HT schon ordentlich ausgehoben wirst.
Abschließend zum Thema Fußfreiheit: Hohes Tretlager reduziert diese sehr stark. Zum Ausgleich muss das Oberrohr verlängert werden, dadurch evtl. sogar der Lenkwinkel, usw. WENN ich mir mal den letzten Crosser bauen lassen sollte (TI mit Disk) dann mit der Geo meines derzeitigen Stevens Crosser.
So genug gequatscht, deshalb ein :Huhu: an 3rad
mimasoto
07.08.2011, 21:08
So hier mal meine Fertige Kiste :Cheese:
Sattel waagerecht. Flaschenhalter weg. Kette GANZ rechts.
Ansonsten: Schickes Rad. :Huhu:
sbechtel
07.08.2011, 22:43
Sau Geil!
sybenwurz
07.08.2011, 22:43
So hier mal meine Fertige Kiste
Gartenzaun, 21Uhr: die Sattelstütze hält...:Cheese:
mimasoto
07.08.2011, 23:05
Sau Geil!
Gartenzaun, 21Uhr: die Sattelstütze hält...:Cheese:
Danke euch :Cheese:
Skunkworks
08.08.2011, 10:00
Kette ist zu lang
Kette gehört auf das drittletzte Ritzel für Fotos, sieht was besser mit dem Schaltwerk aus.
stuartog
08.08.2011, 10:16
Kette gehört auf das drittletzte Ritzel für Fotos, sieht was besser mit dem Schaltwerk aus.
Und wenn ich 9-fach fahre?
Kette ist zu lang
Stimmt! So sollte das Schaltwerk stehen wenn die Kette GANZ rechts ist (die Schaltröllchen senkrecht übereinander).
Geschmackssache. Müsste ich mir aber mal ansehen.
Skunkworks
08.08.2011, 10:32
Und wenn ich 9-fach fahre?
Auf historischen Rädern mit 9Fach auch, da die kleinen Ritzel bei einer Standardkasette ja wie bei 10/11Fach immer gleich sind (12-13-14-...). Die größeren Sprünge kommen weiter oben.
@Hendock: Wenn auf der 12/11er der Käfig vertikal steht, ist die Kette zu kurz...
@Hendock: Wenn auf der 12/11er der Käfig vertikal steht, ist die Kette zu kurz...
Sicher? :Gruebeln: In meinem Schrauberbuch (http://www.amazon.de/Die-Rennradwerkstatt-Werkstatteinrichtung-Radreinigung-Notfallreparaturen/dp/376885213X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1312792535&sr=8-5)steht das aber so. Vorne großes Blatt, wohlgemerkt.
stuartog
08.08.2011, 10:48
Auf historischen Rädern mit 9Fach auch, da die kleinen Ritzel bei einer Standardkasette ja wie bei 10/11Fach immer gleich sind (12-13-14-...). Die größeren Sprünge kommen weiter oben.
Cool, danke :-)
Skunkworks
08.08.2011, 12:00
Sicher? :Gruebeln: In meinem Schrauberbuch (http://www.amazon.de/Die-Rennradwerkstatt-Werkstatteinrichtung-Radreinigung-Notfallreparaturen/dp/376885213X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1312792535&sr=8-5)steht das aber so. Vorne großes Blatt, wohlgemerkt.
Vortreffliches Thema, aber nix für den Fred, daher ganz in Kürze:
Wenn KLEIN/KLEIN geschaltet, muss der Käfig die Kette grade so gespannt haben. Wenn dann noch GROSS/GROSS schaltbar ist, sollte die Kettenlänge stimmen, schietegal auf welchem Ritzel der Käfig vertikal steht.
@stuartog: wieso hab ich das Gefühl, das du nur ein wenig kitzeln wolltest? ;)
Vortreffliches Thema, aber nix für den Fred, daher ganz in Kürze:
Wenn KLEIN/KLEIN geschaltet, muss der Käfig die Kette grade so gespannt haben. Wenn dann noch GROSS/GROSS schaltbar ist, sollte die Kettenlänge stimmen, schietegal auf welchem Ritzel der Käfig vertikal steht.
Probier' ich heute direkt aus. :Danke:
Shimano gibt außer bei Inverse-Schaltwerken (MTB) an das bei Kette rechts (hinten klein, vorne groß) die zwei Rollen des Schaltwerks senkrecht übereinander stehen sollen.
Hier ist die Kette ganz klar zu lang.
Shimano gibt außer bei Inverse-Schaltwerken (MTB) an das bei Kette rechts (hinten klein, vorne groß) die zwei Rollen des Schaltwerks senkrecht übereinander stehen sollen.
Oder größtes Ritzel + großes Blatt ohne die Kette durch das schaltwerk zu legen zzgl 1 Glied. Aber es läuft meistens eh aufs selbe (Kette rechts, Rollen senkrecht) hinaus. Soweit meine Erfahrungen.
Grüße
strippler
08.08.2011, 13:32
Das kenne ich auch so
FroschCH
11.08.2011, 08:44
Na dann legt mal los...
stuartog
11.08.2011, 10:08
Na dann legt mal los...
ein Klassiker ;)
ein Klassiker ;)
"we call it a Klassiker!"
Na dann legt mal los...
Lass lieber die Spacer drin und nimm einen anständigen Vorbau, das sieht verboten aus. :Lachen2:
phonofreund
11.08.2011, 11:27
Lass lieber die Spacer drin und nimm einen anständigen Vorbau, das sieht verboten aus. :Lachen2:
Einfach das Teil umdrehen, fertig......
FroschCH
11.08.2011, 12:15
Du meinst, ich soll die Hörnchen nach unten zeigen lassen...? Da muss ich mit ganz neuer Gymnastik anfangen... :Maso:
Du meinst, ich soll die Hörnchen nach unten zeigen lassen...? Da muss ich mit ganz neuer Gymnastik anfangen... :Maso:
Den Hornlenker etwas nach unten kippen (Auflieger dann natürlich hoch, so das er waagerecht steht) , den Vorbau umdrehen, dann ist das sofort ein ganz anderes Rad. Probiers mal aus... Viel Spass weiterhin damit.
FroschCH
11.08.2011, 15:05
Den Hornlenker etwas nach unten kippen (Auflieger dann natürlich hoch, so das er waagerecht steht) , den Vorbau umdrehen, dann ist das sofort ein ganz anderes Rad. Probiers mal aus... Viel Spass weiterhin damit.
Werde ich mal versuchen - danke. So wie jetzt ist es allerdings saubequem... :bussi:
Hoernchen und Auflieger sind separat verschraubt - letztere bleiben also auch so waagerecht.
pinkpoison
11.08.2011, 15:09
Lass Dir nix einreden... echte Long-Distance-Experten kümmern sich lieber um ihre Lendenwirbelsäule als um die optischen Ansprüche von irgendwelchen Eisdielenposern und lassen sowohl die Spacer drin als auch den Vorbau nach oben gerichtet.
Siehe zb Wolfgang Fasching, (3 mal Sieger Race Across America, 8 Teilnahmen und jedes mal auf dem Treppchen):
http://funsporting.de/pics/671_custom_1.jpg
echte Long-Distance-Experten kümmern sich lieber um ihre Lendenwirbelsäule als um die optischen Ansprüche von irgendwelchen Eisdielenposern und lassen sowohl die Spacer drin als auch den Vorbau nach oben gerichtet.
Oder kaufen sich ein passendes Rad. ;)
Siehe zb Wolfgang Fasching, (3 mal Sieger Race Across America, 8 Teilnahmen und jedes mal auf dem Treppchen):
Um das als Maßstab zu nehmen, müsstest Du die Frage stellen, ob für FroschCH Geschwindigkeit oder langes Sitzen interessant ist. Fasching legt sicher keinen Wert auf das letzte Quentchen Aerodynamik (wozu auch) und sitzt daher deutlich aufrechter.
Nordexpress
11.08.2011, 18:34
Lass Dir nix einreden... echte Long-Distance-Experten kümmern sich lieber um ihre Lendenwirbelsäule als um die optischen Ansprüche von irgendwelchen Eisdielenposern und lassen sowohl die Spacer drin als auch den Vorbau nach oben gerichtet.
http://funsporting.de/pics/671_custom_1.jpg
*Klugscheiß an
in erster Linie geht's wohl um die Nackenmuskulatur, Stichwort "Shermer's neck"
*Klugscheiß aus
Carlos85
13.08.2011, 22:00
So, mein Rennrad ist wieder "ent-gelbt" :)
Mein alter Sattel bekommt auch nochmal ne Chance, optisch passt er halt am besten zu dem Rad.
http://img27.imageshack.us/img27/6826/foto1ov.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/6578/foto2lam.jpg
http://img807.imageshack.us/img807/9342/foto3pt.jpg
pinkpoison
14.08.2011, 14:45
So, mein Rennrad ist wieder "ent-gelbt" :)
Mein alter Sattel bekommt auch nochmal ne Chance, optisch passt er halt am besten zu dem Rad.
Prima: Die Elite Patao in silber passen sehr schön zum Rad. Aber: Ritzelpaket und Kettenblätter würden mal wieder ne Grundreinigung vertragen ;)
Ich würd noch ein paar dezente blaue Akzente mit eloxierten Kettenblattschrauben, oder Flaschenhalterschrauben, oder Schaltröllchen oder Spacern oder, oder oder... schaffen.
Carlos85
14.08.2011, 17:41
Hab grad Elite Paleo gelesen :Lachanfall:
Was hab ich da am Rad???
edit: aaaaaahhhhh du meinst die Flaschenhalter? Da waren noch so rote Plastikbömmels dran, die hab ich weggemacht, nun passen sie farblich :)
Ich hab noch ne kleine blaue Klingel dran gemacht (nach dem Foto :Lachanfall: ) zählt das auch? :)
Hab gestern bei Stadler Schnellspanner in blaue gesehen, mal sehen. Wobei mir das momentan so gut gefällt, hab hinten nen silbernen und vorne nen schwarzen dran.
Bei der Sattelstütze hab ich zugegeben das erstbeste/billigste genommen was ich gefunden hab, die Auswahl bei Stadler war allerdings auch nicht so groß .
LidlRacer
14.08.2011, 18:29
@Carlos
Kommen die Spacer noch raus? :Cheese:
Carlos85
14.08.2011, 18:46
Nö :)
pinkpoison
14.08.2011, 21:24
Hab grad Elite Paleo gelesen :Lachanfall:
Was hab ich da am Rad???
edit: aaaaaahhhhh du meinst die Flaschenhalter?
Elite Paleo sind aus Mammutstoßzähnen geschnitzt ;)
KingMabel
14.08.2011, 23:04
edit: aaaaaahhhhh du meinst die Flaschenhalter? Da waren noch so rote Plastikbömmels dran, die hab ich weggemacht, nun passen sie farblich :)
dito! Hält die Flasche trotzdem sicher drin.
Den Sinn dieser bescheuerten andersfarbigen Dinger habe ich auch nicht verstanden. Vor allem wenn man 2 unterschiedliche Farben geliefert bekommt...
Schönes Rad finde ich! :Blumen:
Aber wieso hast du einen hochprofilschlauch vorne drin? :Cheese:
Und Wisch mal über die ritzel :Lachen2:
Carlos85
15.08.2011, 09:22
Aber wieso hast du einen hochprofilschlauch vorne drin? :Cheese:
Resteverwertung :)
Ich find Ritzel in schwarz schick :Lachen2:
hier mal mein Renner für Köln, er soll mich zur Sub10 führen :)
pizzamann
15.08.2011, 21:32
passt....
...nur das gelb im Sattel stört mich
airsnake
15.08.2011, 21:42
Auf nem Cube hatte ich bisher auch meinen besten Radsplit. Viel Glück. Nur der Sattel und die Flaschenhalter passen nicht :Lachen2:
pinkpoison
15.08.2011, 21:42
passt....
Vielleicht ist er ja Fan von Galatasary Istanbul? ;)
Mich stört eher das blau im (billigen) Ritcheyvorbau...da gibts leichtere aus dem Haus... sowie die B-Reifen (Schwalbe Stelvio). Für ne Sub-10 sollte ein Satz wirklich erstklassiger Schlappen (Conti Grand Pix 4000S, Schwalbe Ultremo) drin sein. Generell macht das Rad einen wenig gepflegten Eindruck. Wenigstens fürs Foto hätte man es mal etwas putzen können... vor allem die Scheibe sieht so abgegriffelt aus, als würde der Besitzer eine innige Liebesbeziehung mit ihr pflegen ;) Das Lenkerband hat auch schon bessere Tage gesehen und die Baumarktflaschenhalter hinterm Sattel haben Ersatz verdient. Wann wurde denn das lettzte mal die Kette ersetzt?
NICHT schön, aber bestimmt schnell!
Carlos85
15.08.2011, 21:48
Aufkleber auf Scheibe+HED3 würde ich noch abmachen. Sonst ganz schick :)
sybenwurz
15.08.2011, 21:49
Naja, das sollt ehinhauen. Wär Pi mal Daumen n 18er Schnitt, da packen andere zu Fuss!
passt....
Mich eher die nach unten geneigte Nase.
Wenn das Ding korrekt eingestellt wär, würds vielleicht sogar zu ner Radzeit unter 8 reichen...:-((
(Davon ab, dasses es ein Zeichen grosser Gnade ist, wenn einem so n Sattel passt. Das issn absolutes Billigding. Nedd ganz leicht und auf vielen Baumarktkisten zu finden, aber wie gesagt: wer damit zurechtkommt, hat echt Glück, denn die Dinger gibbet fürn Zehner bei ebay und man muss nedd mit Sätteln für dreistellig rumexperimentieren)
Skunkworks
15.08.2011, 22:22
Selbst gefliest?
Auf mich macht das Rad keinen ungepflegten Eindruck, sieht nach Arbeitstier aus und wird entsprechend schnell sein.
pinkpoison
15.08.2011, 22:24
Selbst gefliest?
Auf mich macht das Rad keinen ungepflegten Eindruck, sieht nach Arbeitstier aus und wird entsprechend schnell sein.
Es gibt keine schnellen Räder, nur schnelle Fahrer.
sybenwurz
15.08.2011, 22:37
Es gibt keine schnellen Räder, nur schnelle Fahrer.
N Fünfer ins Phrasenschwein, bitte!
Der Vorbau mit dem blauen Streifen iss übrigens nedd der Billige.
pinkpoison
15.08.2011, 22:46
Der Vorbau mit dem blauen Streifen iss übrigens nedd der Billige.
Kein COMP, aber auch kein WCS - wohl eher ein PRO der Baureihe bis 2009 und damit nicht das, was das Rad verdient hätte. Das Blau ist das störende Element. Die aktuellen Vorbauten der Pro-Serie haben einen Touch rot...würde besser passen:
http://www.ritcheylogic.com/dimg/thm/t448_b30de8a8e03850756eed1cfc15ab84b9.jpg
Oder gleich den hier:
http://www.ritcheylogic.com/dimg/thm/t448_631277f75c2f693f9612bb82d99909a4.jpg
nett was man hier so hört :D
Warum das Rad nicht geputzt ist, ich kam gerad von einem Wettkampf wo das Wetter er bescheiden war und es musste noch was vorbereitet werden da ein Geburtstag reingefeiert wurde :)
Ja die neue Kette liegt irgendwo im Keller sollte vor Köln aber noch einmal rauf genauso wie die neuen Mäntel habe keine lusst auf den 180km einen Platten zu bekommen, da stimmt das schon das noch was ordentliches her muss.
Allg. ist zu dem Rad zu sagen das es selber aufgebaut wurde und das zur der Zeit als Azubi also wo nicht unbedingt so viel Geld zur Verfügung war. Anstatt mir einen neuen schönen Vorbau zu kaufen oder einen netten Sattel obwohl ich da auch noch einen bestimmt besseren liegen habe Geld in eine Scheibe und Vorderrad investiert habe. Klar ist da noch mehr rauszuholen aber dazu gibt es den Winter ;)
pinkpoison
16.08.2011, 09:02
Warum das Rad nicht geputzt ist, ich kam gerad von einem Wettkampf wo das Wetter er bescheiden war und es musste noch was vorbereitet werden da ein Geburtstag reingefeiert wurde :)
Ja die neue Kette liegt irgendwo im Keller sollte vor Köln aber noch einmal rauf genauso wie die neuen Mäntel habe keine lusst auf den 180km einen Platten zu bekommen, da stimmt das schon das noch was ordentliches her muss.
Allg. ist zu dem Rad zu sagen das es selber aufgebaut wurde und das zur der Zeit als Azubi also wo nicht unbedingt so viel Geld zur Verfügung war. Anstatt mir einen neuen schönen Vorbau zu kaufen oder einen netten Sattel obwohl ich da auch noch einen bestimmt besseren liegen habe Geld in eine Scheibe und Vorderrad investiert habe. Klar ist da noch mehr rauszuholen aber dazu gibt es den Winter ;)
Denk Dir nix - ein Rad an dem niemand was auszusetzen hat, ist ein klares Indiz dafür, dass es grottenspiessiger Mainstream und Zeichen mangelnder Individualität seines Fahrers ist, um das derzeitige Modethema hier aus einem anderen Thread/Film aufzugreifen ;)
Franco13
16.08.2011, 09:04
...ich kam gerad von einem Wettkampf wo das Wetter er bescheiden war...
Dann solltest du bei den Laufrädern das Loch am Venil abkleben.
Alles an Laufrad ist extrem Windschnittig und dann lässt du so eine 'Kerbe' offen. :Nee:
pinkpoison
16.08.2011, 09:08
Dann solltest du bei den Laufrädern das Loch am Venil abkleben.
Alles an Laufrad ist extrem Windschnittig und dann lässt du so eine 'Kerbe' offen. :Nee:
Ist doch trainingstechnisch sehr sinnvoll - je härter das Training, desto besser der Schnitt dann im Wettkampf, wenn solche Nachlässigkeiten dann hoffentlich beseitigt sind. Dreckige Kette, Schlappen die schlecht rollen - will er ja noch tauschen... passt doch zur Strategie ;)
richtig muss ja noch Optimierungspotenzial für den Hauptwettkampf bleiben. Der Rest ist ja nur Training gewesen :Cheese:
airsnake
16.08.2011, 09:26
richtig muss ja noch Optimierungspotenzial für den Hauptwettkampf bleiben. Der Rest ist ja nur Training gewesen :Cheese:
Ich würde aber nicht mehr zu viel ändern sonst geht nachher im Wettkampf etwas nicht und deine SUB 10 sind in Gefahr.:cool:
MatthiasR
16.08.2011, 11:11
Das ist vielleicht eine Entschuldigung dafür, dass das Rad so aussieht wie es aussieht. Aber nicht dafür, dass du es in diesem Zustand für diesen Thread fotografiert hast :Nee:
Gruß Matthias
pinkpoison
16.08.2011, 20:52
So, wer austeilt, muss auch einstecken können :Cheese: Hier meine derzeitige Ausbaustufe mit verschärftem Giro d'Italia Design durch die grünen Stelvios, die ich notgedrungen aufgezogen habe, weuil mir gestern der graue Michelin-Mantel die Biege gemacht hat (Ultremo-Syndrom mit Blasenwurf). In den nächsten Tagen werden die grünen Reifen durch graphitfarbene Ultremo ZX ersetzt.
Vorher: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610230&postcount=5386
http://www.robert-bock.de/Fotos/pp_green1.jpg
Neu sind vor allem das graue Lizzard-Skins-Lenkerband, Carbon-Spacer nebst einem grünen Aluspacer, grüne Steuersatzschraube, grüne Flaschehalterschrauben und grüne Tiso-Schaltrollen. Im Flaschenhalter stecken normalerweise weiß-grüne Elite Nature-Bottles, um das Weiß der italienischen Fahne nicht zu kurz kommen zu lassen.
http://www.robert-bock.de/Fotos/pp_green2.jpg
http://www.robert-bock.de/Fotos/pp_green3.jpg
http://www.robert-bock.de/Fotos/pp_green4.jpg
LidlRacer
16.08.2011, 21:06
Keine Ahnung, wie Du drauf kommst, dass das grün zum pink passt. Aber ich bin sicher, dass Du gleich 124 Beispiele von Profis etc. posten wirst ...
Ich find's furchtbar, aber zumindest die Schrauben sieht zum Glück eh keiner.
Die vorige Variante war eigentlich ok.
Ich werde übrigens keins meiner Räder posten, weil's mir scheißegal ist, wie andere die finden. :)
sybenwurz
16.08.2011, 21:15
Eigentlich sollte man meinen, NOCH mehr unkontrollierter Farbeinsatz ginge nicht, aber...
https://lh3.googleusercontent.com/-bz-8sWvrYZU/Tkq7C1i5lnI/AAAAAAAAFCU/NTHK13BDZjo/s640/IMG_6173.JPG
glaurung
16.08.2011, 21:19
Wurzi, das sieht so panne aus, dass es mir schon wieder gefällt! :Cheese:
Echt jetzt. Zuerst dachte ich immer, "jetzt spinnt er total" ;) als ich diese Farben gesehen habe. Aber mit den gelben Reifen und gelbem Sattel ist das jetzt so konsequent durchgezogen, dass es "irgendwie was hat"........... :)
Also wenns Dir zu schrill ist, ich würds übernehmen. :Lachen2:
pinkpoison
16.08.2011, 21:23
Eigentlich sollte man meinen, NOCH mehr unkontrollierter Farbeinsatz ginge nicht, aber...
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot = italienische Landesfarben, rosa = Symbolfarbe des Giro d'Italia.
Fahr Du nur weiter deine konservativen blauen Dinger - kommt auf dem Dorf auch sicher besser, wenn man nicht zu krass auffällt :Cheese:
https://lh3.googleusercontent.com/-bz-8sWvrYZU/Tkq7C1i5lnI/AAAAAAAAFCU/NTHK13BDZjo/s640/IMG_6173.JPG
Hammer-Bike! In der Wildnis sieht's Klasse aus. Für die Eisdiele wäre es wohl nichts. Aber wir hängen ja nicht vor der Eisdiele rum, oder?
Das Geschoss wäre jedenfalls etwas für mich!
pinkpoison
16.08.2011, 21:26
Fehlt nur nach ein Playmobil-Männchen das drauf sitzt.... ;)
maifelder
16.08.2011, 21:30
Passt perfekt zu Deinem Laufoutfit.
Zeig uns mal Deinen Helm, der muss ähnlich geil aussehen.
sybenwurz
16.08.2011, 21:46
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot
Ja, meine Gutester, da fehlt mir wohl das benötigte Quentchen Genie, um das Weiss zu finden, solange deine Pullen nedd drinstecken...;)
Dafür spielt mir zuviel unnützes Silber und Schwarz den Themenbogen.
Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?
Zeig uns mal Deinen Helm, der muss ähnlich geil aussehen.
Nee, noch nedd.
Der iss dezent grau-schwarz, da ich ja noch meine konservativ-blau angejauchten Rodeln für aufm Dorf hab.
blabla
ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.
pinkpoison
16.08.2011, 21:55
Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?
Bin seit dem ersten Nachzentrieren vor gut 2 Wochen bei Dir erst runde 160 km mit dem Rad gefahren. Bis jetzt hat sich nichts merklich verzogen, auch wenn Du den Seitenschlag nicht 100% raus gebracht hast. . Das Vorderrad ist nach wie vor tiptop rund. Toi, toi, toi... aber sei Dir gewiss, dass ich mich melde, wenn sichs wieder verschlechtern sollte und dann ggfls. Plan-B anfragen werde ;)
Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.
Wenn jemand individuell aufgebaute Laufräder machen lassen will - ich kann Sybenwurzens Manufaktur nur empfehlen! :Huhu:
Thorsten
16.08.2011, 21:57
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot = italienische Landesfarben, rosa = Symbolfarbe des Giro d'Italia.
Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.
Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.
Wurzis Rad erinnert micht an den Polo Harlekin. Gefällt mir!
modoufall
16.08.2011, 22:08
So, wer austeilt, muss auch einstecken können :Cheese: Hier meine derzeitige Ausbaustufe mit verschärftem Giro d'Italia Design durch die grünen Stelvios, die ich notgedrungen aufgezogen habe, weuil mir gestern der graue Michelin-Mantel die Biege gemacht hat (Ultremo-Syndrom mit Blasenwurf). In den nächsten Tagen werden die grünen Reifen durch graphitfarbene Ultremo ZX ersetzt.
Vorher: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610230&postcount=5386
Neu sind vor allem das graue Lizzard-Skins-Lenkerband, Carbon-Spacer nebst einem grünen Aluspacer, grüne Steuersatzschraube, grüne Flaschehalterschrauben und grüne Tiso-Schaltrollen. Im Flaschenhalter stecken normalerweise weiß-grüne Elite Nature-Bottles, um das Weiß der italienischen Fahne nicht zu kurz kommen zu lassen.
dat mag ja nun originell sein, aber das rot zu dem rosa? Bist du Engländer oder was?
pinkpoison
16.08.2011, 22:09
ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.
Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau, aber ich denke das hing damit zusammen, dass er den damals angedachten Umbau mit einem TT-Lenker mit Lenkerendschalthebeln kompatibel halten wollte. Da mich dann aber die Verletzungseuche erwischt hat und ich meine IM-Teilnahme canceln mußte, siend sie nun eben so wie sie sind. Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt und das ginge mir dann doch zu sehr ins Geld, auch wenn ich das aufgeräumte Cockpit, das ich auf meinem Zweitrad mit Campa-Ausstattung habe sehr schätze und auch gern am PP haben würde. Mal sehen... der Winter ist lang ;)
Der Lenker ist im Obergriff flach gestaltet und ich kann die leichte Neigung (angeblich anatomisch günstig!?!) in Oberlenkerhaltung absolut nicht leiden, wenn ich die Unterlenker (klassisch) parallel zum Boden stelle. Daher das etwas exotische Bild des Lenkers.
Meine Spacer bleiben zur Vermeidung eines "Grüß-Gott-da-sind-wir-wieder" meiner überwundenen Ischias-Probleme drin. Außerdem finde ich, dass man mit Spacern prima pimpen kann... wie geschehen.
Ja, der Vorbau... der ist etwas klobig. Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen... so ein Rad kann schon ein Geldgrab sein ;)
pinkpoison
16.08.2011, 22:17
Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.
Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.
Wahrscheinlich hast Du meinen Hinweis bzgl. der Elite-Nature-Bottles überlesen, die normalerweise an Bord sind, die einen deutlichen Weißakzent bringen.
http://www.sjscycles.co.uk/images/products/medium/elite-nature-bottle-corsa-IMG23689.jpg
Mehr Weiß am Rad an sich wäre dann mit den Flaschen nach meinem Geschmack schon wieder zu viel. Außerdem muss man ja auch noch das Outfit zum Gesamtbild rechnen, das die Gewichtung der Farben beeinflussen kann....
LidlRacer
16.08.2011, 22:23
Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.
Der Glaube hat schon so manchen Berg versetzt.
sybenwurz
16.08.2011, 22:26
Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau,
Ich auch nimmer, Zeitfahrlenker wars aber eher nicht, vielleicht die Option, den Lenker höher machen zu können?
Auf jeden Fall sind auf dem Wickel mit den bunten Schaltzugaussenhüllen 10m drauf;- da wär schon noch was gegangen...:Cheese:
Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt...
Jaja, Shimano behauptet so einiges.
Muss aber mal in mich gehen;- ich meine, sowas hätte ich neulich gemacht. Ohne nennenswerte Probleme.
Allerdings Kompakt, nedd Dreifach.
Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen...
Jepp! (http://www.google.de/search?q=cinelli+bianca&hl=de&client=firefox-a&hs=n0Q&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3s9KTpizDs_LtAa_s_WfBw&ved=0CDoQsAQ&biw=1280&bih=600)
Da hätten wir dann auch Weiss, auch wenn die Flaschen mal daheimliegen.
pinkpoison
16.08.2011, 22:33
Jepp! (http://www.google.de/search?q=cinelli+bianca&hl=de&client=firefox-a&hs=n0Q&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3s9KTpizDs_LtAa_s_WfBw&ved=0CDoQsAQ&biw=1280&bih=600)
Da hätten wir dann auch Weiss, auch wenn die Flaschen mal daheimliegen.
Mir schwebt da eher das Zeug vor, aber Weiss wäre auch ne Idee:
http://www.bike24.net/images/products/p0121478.jpg
http://www.bike24.net/images/products/p0121474.jpg
Carlos85
16.08.2011, 22:45
@PP: Mir gefällts, nicht meine Farbe, aber es hat echt was, auch das grün passt irgendwie.
@Syb: Krass! Sattel sollte noch blau sein!
sybenwurz
16.08.2011, 23:08
Hm, ja, entweder ich mach Reifen und Lenker wieder schwarz oder ich probiers beim Sattel mal mit Lackieren.
Blau vom Rahmen iss noch ausreichend da und es gäb halbwegs den gleichen Farbton.
Carlos85
16.08.2011, 23:12
Sattel lackieren? Das hält?
sybenwurz
16.08.2011, 23:16
Das weiss man niemals vorher.
Von den Aliante liegen aber genug rum, ums zu probieren...
Für Motorradsitzbänke gibts nen speziellen Lack, aber den gibts für Motorradauspuffe auch und mit Mattschwarz hab ich da keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit dem Speziallack fürs dreifache Geld...:Cheese:
Versuch macht kluch!
KernelPanic
16.08.2011, 23:27
Drueben im TourForum (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=233600) verkauft einer ein Look KG 196 (http://www.43bikes.com/look.html).
Interessiert ja vielleicht jemanden hier. Ich bin leider pleite. :o
sybenwurz
17.08.2011, 09:07
Drueben im TourForum (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=233600) verkauft einer ein Look KG 196 (http://www.43bikes.com/look.html).
PHAT!
Modolo Kronos und ne komplette Mavic-Schaltung, inkl. Starfish-Kurbel!
Ich glaub, mir wird feucht im Schritt...
Skunkworks
17.08.2011, 09:31
... einen deutlichen Weißakzent bringen.
... nach meinem Geschmack ... auch noch das Outfit ...
Meinst du damit dann die kalkweißen Beine? :Lachen2:
Ich weiß, ganz gemein aus dem Zusammenhang zitiert, was man natürlich nicht darf...aber es ist wirklich nur Spaß und du darfst auch zurück hauen :Cheese:
Ich finde auch das das rot mit dem rosa nicht so ganz harmoniert. evtl. weiße Züge?
GOTT sieht das furchtbar aus... Karnevalsrad.
:Nee:
maifelder
17.08.2011, 10:11
PHAT!
Du kleiner Zwoggel, was willst Du mit nem 55er Rahmen?
Und auch noch alt, weil blind, steht doch komplett Shimano Dura-Ace dort.
:Cheese:
Wenn ich jedes mal feucht werden würde, wenn ich was geiles sehe, wäre ich schon längst ausgetrocknet. :cool:
maifelder
17.08.2011, 10:12
GOTT sieht das furchtbar aus... Karnevalsrad.
http://www.universalhandel24.de/images/Karnevalsfarben.JPG
Carlos85
17.08.2011, 11:10
@PP: Die Aufkleber von den Felgen noch ab? Das grau der Felgen sieht so schick aus, die Aufkleber verschandelt das nur finde ich.
PHAT!
Falschen Link angeklickt... Das Rad, das zum Verkauf steht ist eine totale Verhunzung des Rahmens. Und zu teuer.
pinkpoison
17.08.2011, 14:46
.. Donaustauf im Nebel... und die weiß-grünen Flaschen nebst rot-grauer Satteltasche am PP:
http://www.robert-bock.de/Fotos/pp_green5.jpg
.. Donaustauf im Nebel... und die weiß-grünen Flaschen nebst rot-grauer Satteltasche am PP:
Aua, das tut weh in den Augen!!!
und um den Sybenwurz zu zitieren:
Die Spacer MÜSSEN raus!!!
Das ist ein Rad für den Christopher-Street-Day oder für den Slutwalk!!!
Aua, das tut weh in den Augen!!!
und um den Sybenwurz zu zitieren:
Die Spacer MÜSSEN raus!!!
Hoffentlich sieht ihn keiner mit dem Rad.:Lachanfall:
pinkpoison
17.08.2011, 15:14
[SIZE="7"]
Nimmst Du mich mit - ich trau mich da allein nicht hin? :Cheese:
Nimmst Du mich mit - ich trau mich da allein nicht hin? :Cheese:
Klar, warum nicht!
Das wird bestimmt lustig!
Ich will mein Rad aber nicht vorher umlackieren!
Bitte gibt zukünftig KEINE Kommentare oder Desgintips zu anderer Leut´s Fahrrad, das ist ja grausam... viel zu viel!
pinkpoison
17.08.2011, 15:25
Klar, warum nicht!
Das wird bestimmt lustig!
Ich will mein Rad aber nicht vorher umlackieren!
Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht wirklich sicher sind, haben ein Problem mit rosa... Oder Leute, die keine Ahnung von den Traditionsfarben des Radsports haben - Deppen also. Mach also schon mal nen Termin in der Lakiererei für Deinen Hobel klar, wenn Du ein Kerl bist :Cheese:
KingMabel
17.08.2011, 15:39
Also ich bleib bei meiner Meinung vom letzten Mal:
Züge in weiß, Flaschenhalter in weiß, eine oder zwei kleine Italienfahnen drauf. Die Accessoires wie die Schrauben und die Rolle bleiben so, das gefällt mir. Über das Lenkerband lässt sich streiten.
Dann passts. :)
Skunkworks
17.08.2011, 16:10
Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht wirklich sicher sind, haben ein Problem mit rosa... Oder Leute, die keine Ahnung von den Traditionsfarben des Radsports haben - Deppen also. Mach also schon mal nen Termin in der Lakiererei für Deinen Hobel klar, wenn Du ein Kerl bist :Cheese:
Laier, Laier, Laier! Sayer, sayer, sayer, usw. Es gibt Dinge die interessieren halt nicht. Farbliche Harmonie spricht mehr Leute an als die Traditionsfarben des Radsports. Die sind sowieso nichts weiter als Sponsorzugeständnisse. Die einzig "echten" traditionellen Rennfarben sind eh die aus dem Automobilrennsport.
Deppen sind die, die deinen Beitrag mit Bilder kopieren um darüber zu lästern.
Die Überflutung des Freds mit dem Rad ist heftig, leider kann ich nix eigenes Posten um derer Einhalt zu gebieten.
coffeecup
17.08.2011, 16:19
es ist kein problem mit rosa...es ist die kombi die das ding zum wegschauen machen...
pinkpoison
17.08.2011, 16:35
Farbliche Harmonie?:Nee:
Was ist die Komplementärfarbe zu Rosa? Frühlingshaftes Grün!
Aus welchen Farben setzt sich Rosa zusammen? Weiß und Rot. Also die gleiche Farbfamilie.
Jeder, der sich auch nur mal halbwegs ein wenig mit Farbenlehre beschäftigt hat, weiß, dass Rot, Rosa und Grün eine klassische Harmonie ergeben. Wenn jemand davon "Augenkrebs" bekommt, zeigt dass nur, dass er schlechtes Farbharmoniegefühl hat und über den Tellerrand der aktuellen Modevorgaben nicht hinausschauen kann. :-) Mode ändert sich aber... und das insbesondere in der Männermode 2012... siehe unten.
Für die Homophobiker: Abgesehen davon ist rosa über Jahrhunderte bis vor 90 Jahren die "Jungensfarbe" schlechthingewesen ("das kleine rot") und mit extrem männlichen Attributen beladen - so wie dies heute in Italien noch immer der Fall ist, wo weder der Sieger des Giro noch Profifussballer solche spiessigen Probleme haben wie manch einer hier auf den billigen Plätzen mit seinem armseeligen Konfektionsrad in den biederen Familienväterfarben, die die Radindustrie Jahr für Jahr zum Mainstream auserkoren hat und das er dann ob 400 Klonen in T1 nicht mehr findet. :Lachanfall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29#Geschlechterzuordnung
http://derstandard.at/1304553349208/Kleinkinder-Maedchen-rosa-Buben-blau
Palermo Calcio:
http://wellnesssuedtirol.com/wp-content/uploads/2011/07/squadra.jpg
Für alle, die was gegen die Kombi Rosa und Rot einzuwenden haben, und diese völlig abwegig finden, bitte ich die Versace-Herren-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 am besten zu ignorieren:
http://kentonmagazine.com/wp-content/uploads/2011/06/Versace-mens-spring-2012-01-312x500.jpg
http://www.eleganciadospuntocero.com/wp-content/uploads/2011/06/Versace-Menswear-Spring-2012-20110621_1235.jpg
Ich seh euch alle schon in ein paar Jahren auf dann serienmäßig rosaroten Cervelos und Scotts rumfahren... wartets ab. Die Modefarben der Kleidung haben schon oft zeitversetzt das Design von Gebrauchsgegenständen beeinflusst.
wildcoyote
17.08.2011, 16:39
Pink ist ja an für sich recht cool, Max Renko zeigt immer wieder wies gezielt sehr "pornös" eingesetzt werden kann. Das Poison beweist leider das Gegenteil.
pinkpoison
17.08.2011, 16:42
D&G 2012: Rosa und rot
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/DS_HW1112_DG_05.jpg.2751050.jpg
pinkpoison
17.08.2011, 16:42
Pink ist ja an für sich recht cool, Max Renko zeigt immer wieder wies gezielt sehr "pornös" eingesetzt werden kann. Das Poison beweist leider das Gegenteil.
Pink ist nicht Rosa
ach du heilige sche*sse was ist denn das?
also damit würde ich nicht mal nachts aus der garage rollen.
da fallen mir wirklich nur despektierliche äußerungen zu ein.
mutig mit sowas rumzufahren.
An Luke D mag rosa/pink ja noch mäßig witzig erscheinen, aber der hobel hat nen platz in der negativ galerie verdient.
Sorry...
cyberpunk
17.08.2011, 16:56
ach du heilige sche*sse was ist denn das?
also damit würde ich nicht mal nachts aus der garage rollen.
da fallen mir wirklich nur despektierliche äußerungen zu ein.
mutig mit sowas rumzufahren.
An Luke D mag rosa/pink ja noch mäßig witzig erscheinen, aber der hobel hat nen platz in der negativ galerie verdient.
Sorry...
Dann kopier das Ding doch nicht zum X-ten mal in den Fred hier rein. Man mag ja gar nicht mehr hier herkommen vor lauter Rosa und Publikumsbeschimpfungen.
Farbliche Harmonie?:Nee: :Nee:
Was ist die Komplementärfarbe zu Rosa? Frühlingshaftes Grün!
Aus welchen Farben setzt sich Rosa zusammen? Weiß und Rot. Also die gleiche Farbfamilie.
Jeder, der sich auch nur mal halbwegs ein wenig mit Farbenlehre beschäftigt hat, weiß, dass Rot, Rosa und Grün eine klassische Harmonie ergeben. Wenn jemand davon "Augenkrebs" bekommt, zeigt dass nur, dass er schlechtes Farbharmoniegefühl hat und über den Tellerrand der aktuellen Modevorgaben nicht hinausschauen kann. :-)
Die Komplementärfarben sind verantwortlich für den Komplementärkontrast und eine darauf aufbauende Klasse von optischen Täuschungen. Die Farbkontraste in unserem Sehorgan werden überhöht und aus diesem Grund werden diese Farben auch sehr gerne in der Werbebranche genutzt:
Wer kennt das nicht ... Fleisch vor grünem oder Salat vor rötlichem Hintergrund sieht doch viel frischer aus. Eine weitere Anwendung des Komplementärfarbenprinzips findet man auch bei den Waschmitteln, deren blaue Zusätze älterer weißer Wäsche ihren Gelbstich nehmen.
Benutzt man die Komplementärfarben zusammen, z. B. oranger Text auf blauem Grund, wird unser Sehsinn überreizt und löst somit meistens ein unangenehmes Empfinden aus. Außerdem ergibt sich insbesondere an den Kanten sogar ein Flimmern. :Huhu: :Huhu:
auf deutsch die Farben verstärken sich, von Harmonie keine Rede
wenigstens halbwegs mal mit Farblehre beschäftigen :Huhu:
pinkpoison
17.08.2011, 17:14
Gibt doch noch Geschmack auf dem Planeten ;)
http://www.elitebicycles.com/blog/bicycle-of-the-week/the-quiet-before-the-storm/
http://www.elitebicycles.com/blog/wp-content/uploads/2009/07/Peter-Berrisfords-hot-pink-bike-1024x682.jpg
pinkpoison
17.08.2011, 17:20
http://www.luxurylaunches.com/entry_image/0709/23/Trek_Madone_bike.jpg
Mit dem Rad wuerdest Du bei schwulen New Yorkern Verachtung erfahren: "Typisch straight, kein Stil."
Rosa ist nicht das Problem. Die Rahmenform an sich ist nicht vorteilhaft und doch koennte man aus dem Hobel was machen.
Deine Zusammenstellung scheint mir willkuerlich und gefaellt mir ueberhaupt nicht.
Mir gefiele:
- ein zum Rahmen passender, flacher Vorbau ohne Spacer (doch das laesst der Ruecken wohl nicht zu)
- ein runder Lenker mit weissem Lenkerband
- Campa. Egal was, aber nicht diese 90er Shimano Ploerre. Die ist und bleibt grausam.
- Die Versace rot/rosa Kombi funktioniert in Deiner Zusammenstellung nicht.
- Weg mit der Satteltasche. Die hat mit Radsport nichts zu tun.
- entweder der Sattel geht in die Position, in die er auf der Stuetze gehoert, oder es muss eine Kerze her.
Falls das Rad aus Altteilen entstanden ist, dann lass' es halt so. Zu viel willst Du da ja nicht mehr reinstecken. Sonst kauf' Dir lieber einen Titanrahmen und lass' ihn rosa lackieren. Kurzes Oberrohr und langes Steuerrohr fuer Deinen Ruecken.
Lance ist natuerlich das denkbar schlechteste Beispiel. Natuerlich ist das Trek nicht seine Schuld, aber wer schwarze Tennissocken beim Radfahren traegt, der ist sicher nicht Stilsicher.
So geht das:
http://4.bp.blogspot.com/_PhRiEjh9-g8/S_9cxc4ByMI/AAAAAAAAAOg/CBu-mQQ8wKk/s1600/ARROYO-2-610x479.jpg
Bei rot und rosa begibst Du Dich halt in ein Feld, das den Profis ueberlassen sein sollte:
http://farm3.static.flickr.com/2123/5756418675_dd19074f9b_b.jpg
wildcoyote
17.08.2011, 17:45
Bei rot und rosa begibst Du Dich halt in ein Feld, das den Profis ueberlassen sein sollte:
+1 sdfs
stuartog
17.08.2011, 18:08
alles Kinderkacke gegen Supermario
KernelPanic
17.08.2011, 18:31
Quod licet Jovi, non licet bovi.
http://www4.pictures.gi.zimbio.com/Dodge+Tour+de+Georgia+Preview+d0RcrdKVM4ml.jpg
pinkpoison
17.08.2011, 18:40
Wenn ich den Dude - wie gewohnt und bestens bewährt - als Kontraindikator in Stilfragen verwende dann hab ich ja alles richtig gemacht und fühl mich gleich noch ein wenig heimeliger bei der nächsten Ausfahrt :bussi: und schöne Grüße an Deine Freunde aus der New Yorker Schwulen-Szene
stuartog
17.08.2011, 18:44
Quod licet Jovi, non licet bovi.
Zustimmung ;)
Wenn ich den Dude - wie gewohnt und bestens bewährt - als Kontraindikator in Stilfragen verwende dann hab ich ja alles richtig gemacht
In welcher Hinsicht?
und schöne Grüße an Deine Freunde aus der New Yorker Schwulen-Szene
Welche "Szene"? Wie stellst Du Dir das hier vor?
Rosa ist nicht das Problem. Die Rahmenform an sich ist nicht vorteilhaft und doch koennte man aus dem Hobel was machen.
Deine Zusammenstellung scheint mir willkuerlich und gefaellt mir ueberhaupt nicht.
Mir gefiele:
- ein zum Rahmen passender, flacher Vorbau ohne Spacer (doch das laesst der Ruecken wohl nicht zu)
- Campa. Egal was, aber nicht diese 90er Shimano Ploerre. Die ist und bleibt grausam.
- entweder der Sattel geht in die Position, in die er auf der Stuetze gehoert, oder es muss eine Kerze her.
Falls das Rad aus Altteilen entstanden ist, dann lass' es halt so. Zu viel willst Du da ja nicht mehr reinstecken. Sonst kauf' Dir lieber einen Titanrahmen und lass' ihn rosa lackieren. Kurzes Oberrohr und langes Steuerrohr fuer Deinen Ruecken.
Genau so sehe ich das auch. Und die grünen Reifen geben dem ganzen den Rest.
LidlRacer
17.08.2011, 21:37
Keine Ahnung, wie Du drauf kommst, dass das grün zum pink passt. Aber ich bin sicher, dass Du gleich 124 Beispiele von Profis etc. posten wirst ...
q.e.d.
maifelder
17.08.2011, 21:43
Geiler Anzug. Noch schöner als mein weißer.
Mit dem Rad wuerdest Du bei schwulen New Yorkern Verachtung erfahren: "Typisch straight, kein Stil."
Mir gefiele:
:Danke: yo
q.e.d.
Ich find auch, dass es nervt irgendwelche Links/Pics von irgendwelchen Hansels ob mit oder ohne Fahrrad zu sehen.
Wird Zeit dass Oktober wird, dann gibt es vielleicht ein paar Bilder von unseren Kona-Protagonisten bzw. deren Räder.
Eine Diskussion über mehrere Seiten über ein zweifelsohne hässliches
Rad ist wirklich ermüdend.
(das Rad bzw. die Farbe mein ich jetzt nicht, aber die Zusammenstellung, das hatte ich ja auch schon vor einigen 100 Beiträgen angedeutet)
sybenwurz
18.08.2011, 00:24
Robert, für das, was du da alles in das Poison reininterpretieren oder aus ihm rausholen willst, iss das Ding einfach n paar Räder zu wenig.
Es gab und gibt genügend Hersteller italienischer Provenienz, die das Thema der Tricolore gekonnt durchspielen, dazu ne Replik vonnem rosa Trikot übers Klo gehängt (iss nicht despektierlich gemeint) und ne Gazetta dello Sport daneben gelegt, fertig iss der Lack.
Dazu das Duschgel aus ner NOS Campa-Aerobottle (gibts mit passendem Halter bereits für niedrige, dreistellige Beträge, jedenfalls, wenn man sie nicht aus den USA oder noch weiter herschicken lässt) und als Couchtisch ne Ghibli-Scheibe mit nem Deckchen aus Karkassseide von nem Vittoria-Schlauchreifen mit 300Fäden pro Inch drauf.
tschorsch
18.08.2011, 00:38
pinkpoison und dieses Rad...........Passt doch
sybenwurz
18.08.2011, 00:43
So n Zufall aber auch...!
:Lachen2:
pinkpoison
18.08.2011, 08:35
Robert, für das, was du da alles in das Poison reininterpretieren oder aus ihm rausholen willst, iss das Ding einfach n paar Räder zu wenig.
Es gab und gibt genügend Hersteller italienischer Provenienz, die das Thema der Tricolore gekonnt durchspielen, dazu ne Replik vonnem rosa Trikot übers Klo gehängt (iss nicht despektierlich gemeint) und ne Gazetta dello Sport daneben gelegt, fertig iss der Lack.
Dazu das Duschgel aus ner NOS Campa-Aerobottle (gibts mit passendem Halter bereits für niedrige, dreistellige Beträge, jedenfalls, wenn man sie nicht aus den USA oder noch weiter herschicken lässt) und als Couchtisch ne Ghibli-Scheibe mit nem Deckchen aus Karkassseide von nem Vittoria-Schlauchreifen mit 300Fäden pro Inch drauf.
Was gibst da viel zu interpretieren? Die italienische Trikolore plus Maglia Rosa. Wen das schon überfordert....?!? Also ich weiß nicht.
Mein Rad ist nicht mein Lebensinhalt sondern in erster Linie Sportgerät und Spielzeug - und das Geld, das andere in Form von Tausendern in ihr Radtuning stecken, stecke ich lieber in andere Dinge. Mit kleinen Investitionen mit meinen bescheidenen handwerklichen Möglichkeiten ein individuelles Rad hinbasteln, ist mein Thema, nicht das Investieren in Nobelräder aus italienischen Luxusschmieden, die den Preis - aber keinesfalls den Wert - eines Kleinwagens haben auf denen dann doch wieder der ein oder andere gut betuchte Rentner durch die Gegend gondelt. Klar finde ich solche Räder geil und wenn mir jemand eines schenken würde, würde ich gerne annehmen, aber meine Lebensträume liegen nicht im "Besitzen". Auf jeden Fall hab ich ein Rad, das sonst keiner hat und im Gegensatz zum Mainstream aus der aktuellen Fertigung sehr häufig Ausgangs- bzw. Anknüpfungspunkt von netten späteren Bekanntschaften mit Radlern und Nichtradlern, wenn ich unterwegs bin. Das passiert mir auf meinem roten Moser zb nicht. Leider. :Huhu:
neonhelm
18.08.2011, 10:50
Der Schleichfloh hat ein 'Neues':
https://lh4.googleusercontent.com/-GPtW5OkHhno/TkzRk00QPfI/AAAAAAAAA-I/hOkEt8CxllM/s640/P180811_0957.jpg
pinkpoison
18.08.2011, 10:53
Oh...wie jung ist das denn :-) Auf diesen Dingern war doch Jürgen Zäck Anfangs der 90er gerne unterwegs, oder? Fehlt eigentlich nur noch Grip-Shift...
Hinten und vorne nicht der gleiche Reifen, aber exzentrisch gespeichte Laufräder! Was sind denn das für welche?
neonhelm
18.08.2011, 11:13
*habenwill!!!
Das hab ich schon vermutet. Kannst Du dir vorstellen, dass der Schleichfloh es umlackieren will? :Weinen:
Hinten und vorne nicht der gleiche Reifen, aber exzentrisch gespeichte Laufräder! Was sind denn das für welche?
Irgendein 650 Shimano Satz. Die Reifen sind wahrscheinlich so alt wie das Rad. Mal gucken, was ich schönes dafür finde...
Ganz oben auf 'meiner' Wunschliste stünden ja noch ein HED 3 und eine Scheibe.... :cool:
dirkdrifter
18.08.2011, 11:16
Tippe auf Shimano WH-7700
Ach, 26" MTB-Räder. Mit Scheibenbremsaufnahme?
neonhelm
18.08.2011, 11:22
Tippe auf Shimano WH-7700
Ach, 26" MTB-Räder. Mit Scheibenbremsaufnahme?
Ja, WH-7700. Aber nix MTB und Scheibenbremse.
dirkdrifter
18.08.2011, 11:28
Tatsache, hab' ich auch grade gefunden, die gab's auch in 26"
Auf'm MTB hatte ich die auch, waren aber vorn radial gespeicht für Felgenbremse.
Die für Scheibe waren vorn auch gekreuzt gespeicht.
So kam ich darauf ;-)
Das hab ich schon vermutet. Kannst Du dir vorstellen, dass der Schleichfloh es umlackieren will? :Weinen:
Wäre schade drum, es sei denn, es wird eine wirklich außergewöhnliche Lackierung. Alles andere wird dem Klassiker nicht gerecht.
Ganz oben auf 'meiner' Wunschliste stünden ja noch ein HED 3 und eine Scheibe.... :cool:
Jep. Besser geht's nicht. :Blumen:
https://lh4.googleusercontent.com/-GPtW5OkHhno/TkzRk00QPfI/AAAAAAAAA-I/hOkEt8CxllM/s640/P180811_0957.jpg
*habenwill!!!
Ob *habenwill!!* oder nicht - endlich mal wieder was anderes. :Cheese:
Ich bleibe bei meiner Meinung von gestern abend:Cheese:
Allerdings bin ich gespannt, wie der Schleichfloh demnächst mit der Übersetzung die Berge hochfliegt!:Huhu:
Bleierpel
18.08.2011, 11:57
...
Geil!!
Aus der Bucht oder anders..?
Carlos85
18.08.2011, 12:00
Was zahlt man denn für so ein Rad? Ist ja schon ein cooler hingucker :)
Wenns das noch irgendwo gut erhalten gäbe, würde ich mir auch so nen Hobel zulegen...wenn die Finanzen stimmen.:cool:
pinkpoison
18.08.2011, 12:44
Am Wertstoffhof in Regensburg standen heut morgen zwei so Teile rum.... die hol ich mir jetzt. Könnt ja schon mal die Finanzen checken ;)
neonhelm
18.08.2011, 12:49
Geil!!
Aus der Bucht oder anders..?
Durch Zufall drüber gestolpert.
Was zahlt man denn für so ein Rad? Ist ja schon ein cooler hingucker :)
Rund 600€.
Am Wertstoffhof in Regensburg standen heut morgen zwei so Teile rum.... die hol ich mir jetzt.
Das würd ich an deiner Stelle dringend tun. :Huhu:
speedskater
18.08.2011, 12:54
Wo bekommt man blaue
Schaltwerkkränze,
Flaschenhalterschrauben
und Ähnliches
um ein Rad in Details
noch blauer zu machen?
Danke.
pinkpoison
18.08.2011, 12:54
Das würd ich an deiner Stelle dringend tun. :Huhu:
War nur'n Spaß - wenn da wirklich welche gewesen wären, wären sie sofort meine gewesen....
pinkpoison
18.08.2011, 12:57
Wo bekommt man blaue
Schaltwerkkränze,
Flaschenhalterschrauben
und Ähnliches
um ein Rad in Details
noch blauer zu machen?
Danke.
Z.B. hier:
http://www.nano-bike-parts.de/hochwertige-eloxal-schrauben
http://www.bike-products.com/Rennrad/Tuningteile-Road/
http://www.superlight-bikeparts.de/
speedskater
18.08.2011, 13:03
Super.
Da werden ich und andere ein blaues Wunder erleben...
Danke.
Das Pseudo Giro/Italo-Radl erinnert mich doch sehr an dieses Kunstwerk:
http://static.autoblog.nl/images/wp/Ferrari%20F40%20suzuki%20sc%20100gx%20de%20luxe.jp g
http://static.autoblog.nl/images/wp/Ferrari%20F40%20suzuki%20sc%20100gx%20de%20luxe2.j pg
maifelder
18.08.2011, 19:06
ist das eins in Größe S.
Bei Gelegenheit würde ich gerne mal ein Ründchen um den Block drehen, bringe auch Hed3 und Scheibe mit. :cool: :Blumen:
neonhelm
18.08.2011, 19:51
ist das eins in Größe S.
Bei Gelegenheit würde ich gerne mal ein Ründchen um den Block drehen, bringe auch Hed3 und Scheibe mit. :cool: :Blumen:
Natürlich ist das eins in S. Du bist herzlich eingeladen. Auch ohne HED3 und Scheibe. :)
maifelder
18.08.2011, 19:57
Natürlich ist das eins in S. Du bist herzlich eingeladen. Auch ohne HED3 und Scheibe. :)
Wir wollten ja noch die Glüdener Runde fahren, hoffentlich bekommen wir einen heißen Herbst (keinen politischen).
hawkmarcus
20.08.2011, 15:32
Gestern fertig geworden, heute erste Rennradtour meines Lebens...:cool:
Sagt man nicht, dass jeder Rennradfahrer sich min. 1x langlegt, weil er/sie nicht schnell genug aus den Pedalen kommt?
Tja... Soll erfüllt! Die erste Kreuzung war meine! :Lachanfall:
Zum Foto:
Hatte leider nur das Handy dabei. Keine High-End Komponenten, aber ein funktionierendes Rennrad, das ist das Wichtigste! :)
Jetzt heißt es fahren, fahren und fahren, denn heute in einer Woche steht der nächste Wettkampf und gleichzeitig der erste mit Rennrad an.
mfg Marcus
pinkpoison
20.08.2011, 15:45
Gefällt mir! Besonders die Laufräder fügen sich schön ins Bild ein... Campa-Ausstattung, wenn ich mich nicht irre? Was ich mich aber frage: Warum ist der Sattel so weit hinten, trotzdem der Vorbau ordentlich lang aussieht? Kann es sein, dass das Rad ein wenig zu klein für Dich ist bzw das Oberrohr für Dich zu kurz?
Viel Spaß damit! :Huhu:
Ach ja: Ich greife mal den anderen vor ;) : Kette rechts und Kurbeln waagrecht...Flaschen fürs Foto raus
hawkmarcus
20.08.2011, 15:53
Gefällt mir! Besonders die Laufräder fügen sich schön ins Bild ein... Campa-Ausstattung, wenn ich mich nicht irre? Was ich mich aber frage: Warum ist der Sattel so weit hinten, trotzdem der Vorbau ordentlich lang aussieht? Kann es sein, dass das Rad ein wenig zu klein für Dich ist bzw das Oberrohr für Dich zu kurz?
Viel Spaß damit! :Huhu:
Ach ja: Ich greife mal den anderen vor ;) : Kette rechts und Kurbeln waagrecht...
Jop, ist eine Campa-Ausstattung. Veloce um genau zu sein. Allerdings mit einer Shimano 105er Kurbel. Vom Vorbesitzer so verbaut, weiß der Geier wieso :Gruebeln:
Nein, der Rahmen ist nicht zu klein für mich. Ich muss nur noch den Sattel anders einstellen. Zur Zeit ist mir der Lenker ein Tick zu weit weg. Irgendwann, wenn das Geld dazu wieder da ist, kommt auch ein kürzerer Vorbau dran. Die richtige Sitzposition werd ich aber wohl nicht nach 1x fahren gleich herausfinden. :)
mfg Marcus
Kann es sein, dass das Rad ein wenig zu klein
jeder fängt mal klein an. :Cheese:
schickes Rad.
Da ist ueberhaupt nix zu klein. Perfekt. Die Spacer kommen ja noch raus.
http://autobus.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/ballan_wilier07/BallanBike001.jpg
das zählt nicht, ein Special Interest Bike und garnicht Deines :Cheese:
fährt man im Jahr genau einmal, damit es nicht schmutzig wird
m.
P.S.: wie lange muss man denn Produktkataloge anstarren um aus irgendwelchen thumbnails die Gruppe bestimmen zu können, Respekt, Numismatiker sind nichts dagegen
Ist nur als Nachhilfe in Sachen Radproportionen gedacht. Ballan's Rad kann man da nicht oft genug posten.
pinkpoison
20.08.2011, 22:36
Ballan kommt aus ner armen Familie... vermutlich ist er im Laufe seiner Jugend aus dem Rad rausgewachsen und war froh, dass ihn irgendein Honk das Teil dann für viel zu viel Geld abgenommen hat ;)
Ballan kommt aus ner armen Familie... vermutlich ist er im Laufe seiner Jugend aus dem Rad rausgewachsen und war froh, dass ihn irgendein Honk das Teil dann für viel zu viel Geld abgenommen hat ;)
So wird es gewesen sein.
Skunkworks
25.08.2011, 14:22
Vanessas Glück:
http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/131008/projects/1988735/02e5453da11e4c059f92e6bf30f9ac41.jpg
http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/131008/projects/1988735/df40169bc8abb03cb58898245526d7f5.png
http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/131008/projects/1988735/dd42aa0f89329cdbf014dfb69c772ad6.jpg
Kommt von dieser Seite: :::KLICK::: (http://www.behance.net/gallery/signature-bike-rafael/1988735)
Stark! Zwar ist alles besser als das schwarz/weiße Plastikallerlei aber das Rad hat wirklich was!
Mir gefällt das Rad auch (kenn es schon von Rafaels FB-Seite), aber dies' hier ist ja die Rädergalerie für echte Räder der TS.de-User und nicht für PR-Aktionen mit gephotoshopten Herstellerbildern.:Huhu:
pinkpoison
25.08.2011, 15:32
Ja......klasse! Wie nennt man denn diese Farbe? ist das ein Türkis-Ton? Aus welchem Hause ist denn der Rahmen? Der Name "Raphael" ist mir (noch) kein Begriff.
Hier das Haus:
http://3.bp.blogspot.com/_duzjJ0yJ9SA/TT7-X5k44sI/AAAAAAAAIGQ/oieTjo-Vj6g/s1600/pd1493987.jpg
pinkpoison
25.08.2011, 15:39
Ahhh... "08/15-China-Rahmen" also ;)
Skunkworks
25.08.2011, 15:44
Mir gefällt das Rad auch (kenn es schon von Rafaels FB-Seite), aber dies' hier ist ja die Rädergalerie für echte Räder der TS.de-User und nicht für PR-Aktionen mit gephotoshopten Herstellerbildern.:Huhu:
Im Prinzip hast du Recht. Bei dem ganzen Gequatsche hier isses aber egal. Ich finds auch toll insbesonders weil auch die neuen Designs gut aussehen können. Werbung ist das IMA nicht.
Hier das Haus:
Da liegst du falsch. Die Kiste ist Handmade in HD. Einzelstück.
dass der dude den rafael nicht kennt... :Nee:
Skunkworks
25.08.2011, 15:54
dass der dude den rafael nicht kennt... :Nee:
Durch seine Fehlbarkeit wird er erst zum Mentos...
Natuerlich hab' ich von rafael gehoert. Aber ich glaube eben nichts, von dem ich hoere und nur die Haelfte von dem ich sehe.
Skunkworks
25.08.2011, 17:09
Coparni könnte hierzu etwas sagen, der ist in der Selbstbauer-Szene hier in DE zuhause. Ich hingegen kann nix dazu sagen, ich sehe nur, dass es nicht wirklich viele Räder gibt, sonst wären doch schon mehr Fotos von Privatleuten aufgetaucht.
LidlRacer
25.08.2011, 18:50
Vanessas Glück:
Und wer ist jetzt Vanessa?
Skunkworks
25.08.2011, 21:02
Kenne ich nicht, ist wohl ne Age-grouperin, die es immerhin auch nach Kona schafft.
auf jeden fall eine frau mit geld und geschmack! :cool:
LidlRacer
25.08.2011, 22:19
auf jeden fall eine frau mit geld und geschmack! :cool:
Mag sein, dass Vanessa Geschmack hat.
Rafael aber nicht in jedem Fall:
http://vonrafael.com/img/rafael_airbus_5.jpg
:kotz:
http://vonrafael.com/img/rafael_airbus_5.jpg
...v.a. ist es absolut unpraktisch, mit einer Aerodrinkflasche ohne Deckel rumzufahren. Da schwappt ja bei jeder Bodenwelle der Inhalt raus!;)
kaiche82
26.08.2011, 08:42
...v.a. ist es absolut unpraktisch, mit einer Aerodrinkflasche ohne Deckel rumzufahren. Da schwappt ja bei jeder Bodenwelle der Inhalt raus!;)
Ist bei der Flasche kein Problem, bei der ersten vernünftigen Bodenwelle fliegt die Flasche eh aus dem Halter raus..
Skunkworks
26.08.2011, 10:01
Die Kiste ist auch für Vanessa gemacht worden...
Wenn du auf meinen Link weiter oben klickst, siehst du wie das ehemals stylisch gut ausschauende Bike in korrekter Einstellung für Vanessa mit WC Ente ausschaut...oder mach doch es lieber nicht...
Die Kiste ist auch für Vanessa gemacht worden...
Wenn du auf meinen Link weiter oben klickst, siehst du wie das ehemals stylisch gut ausschauende Bike in korrekter Einstellung für Vanessa mit WC Ente ausschaut...oder mach doch es lieber nicht...
hiermit möchte ich mich in aller form von meiner zuvor getätigten aussage bezüglich des geschmacks distanzieren.
weihnachtsmann_s
26.08.2011, 12:22
hiermit möchte ich mich in aller form von meiner zuvor getätigten aussage bezüglich des geschmacks distanzieren.
Haha .. dann hätten sie den Sattel ja gleich aufs Oberrohr schrauben können...
das sieht voll komisch aus so einen elend langen lenker bei dem langen oberrohr... wie lang mag den der oberkörper der guten vanessa sein?????
:(
pinkpoison
26.08.2011, 12:37
Haha .. dann hätten sie den Sattel ja gleich aufs Oberrohr schrauben können...
das sieht voll komisch aus so einen elend langen lenker bei dem langen oberrohr... wie lang mag den der oberkörper der guten vanessa sein?????
:(
Wie Belinda Granger vielleicht? Deren Rad schaut ob der Größe der Dame auch immer recht eigenwillig aus..
http://www.slowtwitch.com/articles/images/2/3622-medium_Belinda_Granger.jpg
xsojabrockenx
26.08.2011, 12:45
hier mal wieder mein hobel. neuerdings mit HED JET Disc.
Carlos85
26.08.2011, 12:50
hier mal wieder mein hobel. neuerdings mit HED JET Disc.
Mach mal das Verhüterli vom Ventil ab, dann passts :)
pinkpoison
26.08.2011, 12:51
Und das versiffte Lenkerband erneuern...
xsojabrockenx
26.08.2011, 12:58
Und das versiffte Lenkerband erneuern...
morgen fürn wettkampf langt das noch zu. danach gibs neues!
neonhelm
26.08.2011, 13:07
Ey, hast du nicht gesehen, dass das feinsäuberlich auf das kleine Mavic-Logo abgestimmt ist...?
Coparni könnte hierzu etwas sagen, der ist in der Selbstbauer-Szene hier in DE zuhause. Ich hingegen kann nix dazu sagen, ich sehe nur, dass es nicht wirklich viele Räder gibt, sonst wären doch schon mehr Fotos von Privatleuten aufgetaucht.
Nö, kann er nicht. Rafael ist kein mir bekannter. Auch für mich überraschend aufgetaucht.
Hab nur ein Rad von ihm auf der Eurobike gesehen.
pinkpoison
26.08.2011, 13:27
Noch so ein Rafael.... der hats offensichtlich nicht so mit Überhöhung:
http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2009/07/rafael1.jpg
carolinchen
26.08.2011, 13:29
vanessa schlemmer aus heidelberg,ist schon zum 2. mal auf hawaii.
statur wie das mädchen,also klein.....
pinkpoison
26.08.2011, 13:30
Das ist Vanessa (Schlemmer):
http://www.triathlonakademie.de/index.php?id=223
Name findet sich auf der Rafael-Homepage
Gruselig.
pinkpoison
26.08.2011, 14:15
Gruselig.
Konsequentes Zitieren des Apple-Design-Stils eben
schumi_nr1
26.08.2011, 14:20
ganz schlimm :Nee: :Nee:
hatte diesen Rafael mal vor längerer Zeit angeschrieben, noch zu meinen Ironmanzeiten, weil ich aus der Region bin und mich interessiert hatte. Klare Preisvorstellungen hat er ja.... Auf meine Frage, mal schauen kommen zu dürfen wurde nicht eingegangen. What ever that means.
pinkpoison
26.08.2011, 14:39
Mal unabhängig davon, ob einem die Dinger persönlich gefallen oder nicht: Ne eigenständige, wenn auch recht zeitgeistigdurchdrungene Linie hat er ja. Und damit heben sich die Hobel vom Mainstream schon mal wohltuend ab.
Ich finde "Vanessas" Rad auf jeden Fall sehr gelungen (obwohl der Rahmen nach der Einstellung für sie wohl nicht optimal sein dürfte ;) )
pinkpoison
26.08.2011, 15:03
Ich finde "Vanessas" Rad auf jeden Fall sehr gelungen (obwohl der Rahmen nach der Einstellung für sie wohl nicht optimal sein dürfte ;) )
Ja, da hast Du wohl recht! Wenn die Sitzhöhe wirklich so stimmt, dann wäre wohl ein 26"-Rad angemessener gewesen.
Skunkworks
26.08.2011, 15:08
Wäre damit einer der deinem Rücken entgegenkäme
ganz schlimm :Nee: :Nee:
Ist immer noch für die gleiche Frau...
hatte diesen Rafael mal vor längerer Zeit angeschrieben, noch zu meinen Ironmanzeiten, weil ich aus der Region bin und mich interessiert hatte. Klare Preisvorstellungen hat er ja.... Auf meine Frage, mal schauen kommen zu dürfen wurde nicht eingegangen. What ever that means.
Schade das. Denke der will nicht wirklich für andere bauen und zur erwähnten Dame wird es sicherlich irgendeine Beziehung geben.
Mal unabhängig davon, ob einem die Dinger persönlich gefallen oder nicht: Ne eigenständige, wenn auch recht zeitgeistigdurchdrungene Linie hat er ja. Und damit heben sich die Hobel vom Mainstream schon mal wohltuend ab.
Letztendlich sammelt er alles was aero ist und packt es an sein Rad.
Es fehlt hier nur, um auf dem aktuellesten Stand zu bleiben der Kanal vor dem HR (C'dale), ein 1Zoll Steuerrrohr sowie die wirklich versteckte HR Bremse.
Wenn ich nicht ein min. genauso geiles Rad im Karton stehen hätte (Leider in den verhassten Mainstreamfarben) würde ich dort auch anklingeln aber so wie Gutti die Erfahrung gemacht hat wollen die scheinbar ja nicht.
pinkpoison
26.08.2011, 15:50
Letztendlich sammelt er alles was aero ist und packt es an sein Rad.
Es fehlt hier nur, um auf dem aktuellesten Stand zu bleiben der Kanal vor dem HR (C'dale), ein 1Zoll Steuerrrohr sowie die wirklich versteckte HR Bremse.
Ich bezog miene Meinung eher auf die "form" als auf die "function". Da kenn ich mich, was den Stand der Technik bei TT-Rädern angeht nicht ausreichend aus, um das so kompetent beurteilen zu können wie Du.
Skunkworks
26.08.2011, 16:27
Ich bezog miene Meinung eher auf die "form" als auf die "function". Da kenn ich mich, was den Stand der Technik bei TT-Rädern angeht nicht ausreichend aus, um das so kompetent beurteilen zu können wie Du.
Ich kenn mich auch nicht aus, ich kenne nur die einzelnen Features und was FuXX so verlauten lässt. Meine Kompetenz ist also nur Hörensagen. Das hier gezeigte Design spricht mich aber an weil es straight und clean ist um es mal richtig neudeutsch auszudrücken.
pinkpoison
26.08.2011, 16:31
Ich kenn mich auch nicht aus, ich kenne nur die einzelnen Features und was FuXX so verlauten lässt. Meine Kompetenz ist also nur Hörensagen. Das hier gezeigte Design spricht mich aber an weil es straight und clean ist um es mal richtig neudeutsch auszudrücken.
Bauhaus --> Braun --> Apple
schumi_nr1
26.08.2011, 16:36
Ist immer noch für die gleiche Frau....
mir egal für wen das rad ist, find es trotzdem pottenhäßlich um es gelinde auszudrücken !!!
mich halt überhaubt nicht , aber zum glück sind geschmäcker verschieden !!
Skunkworks
26.08.2011, 17:03
mir egal für wen das rad ist, find es trotzdem pottenhäßlich um es gelinde auszudrücken !!!
mich halt überhaubt nicht , aber zum glück sind geschmäcker verschieden !!
Aber du wirst es doch erklären können, oder? Also was dir nicht gefällt.
Nur motzen ist ein wenig dünn, stell doch mal ein Beispielrad für deinen Geschmack hier rein. Am besten dein eigenes.
pinkpoison
26.08.2011, 17:07
Nur motzen ist ein wenig dünn, stell doch mal ein Beispielrad für deinen Geschmack hier rein. Am besten dein eigenes.
+1 :)
schumi_nr1
26.08.2011, 18:13
klar kann ich das, allein das nach hinten so stark abfallende Oberrohr gefällt mich überhaupt nicht, genauso wenig wie der der Steuerkopf und von fast rein weißen Rahmen war ich noch nie ein Freund.
momentan hab ich noch ein normales rennrad bis ich die kohle für ein TT-Rad zusammen hab , mein Wunschrad wird dann ungefähr so aussehen ('http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/146/Triathlon+Bike/TIME+WARP+Team').
klar kann ich das, allein das nach hinten so stark abfallende Oberrohr gefällt mich überhaupt nicht, genauso wenig wie der der Steuerkopf und von fast rein weißen Rahmen war ich noch nie ein Freund.
momentan hab ich noch ein normales rennrad bis ich die kohle für ein TT-Rad zusammen hab , mein Wunschrad wird dann ungefähr so aussehen ('http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/146/Triathlon+Bike/TIME+WARP+Team').
Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten, insofern finde ich deine Wahl mindestens genauso hässlich wie die Rafael Teile.
Michael Skjoldborg
26.08.2011, 19:48
Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten, insofern finde ich deine Wahl mindestens genauso hässlich wie die Rafael Teile.
Da fällt das Oberrohr doch gar nicht ab... Sieht doch nur wegen komischen Streifen so aus.
Bis denne, Michael
Da fällt das Oberrohr doch gar nicht ab... Sieht doch nur wegen komischen Streifen so aus.
Bis denne, Michael
Da würd ich aber noch mal genau hinschauen
schumi_nr1
26.08.2011, 20:51
kann ich mit leben , find es sogar gut das nicht alle den gleichen geschmack haben ...
pinkpoison
27.08.2011, 04:52
Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten
:Prost:...
Bei Mädchenrädern mach ich aber auch mal ne Ausnahme ...
Duplikat des Feld DA?
http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/131008/projects/1988735/dd42aa0f89329cdbf014dfb69c772ad6.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.