Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Harm
12.02.2014, 10:17
Aber er hat die Beschriftung der Reifen mittig am Ventil ausgerichtet. :liebe053:
Ob er das wirklich selber gemacht hat oder (s)ein erfahrener Schrauber?

Schneemann
12.02.2014, 10:29
@ glaurung, du musst das Positive im Bild sehen wie Harm

Toranaga
12.02.2014, 13:57
Au Mann. Kette reeeehhheeeechts!!!! :dresche :Cheese:

+1
....anyway - nice bike !

tri-top1
12.02.2014, 15:53
Aber er hat die Beschriftung der Reifen mittig am Ventil ausgerichtet. :liebe053:
Ob er das wirklich selber gemacht hat oder (s)ein erfahrener Schrauber?

Das sind Schlauchreifen

Mirko
12.02.2014, 17:57
Zweiter versuch.

Ceepo katana, Ultegra gruppe mit FSA Chrono Kurbel, Laufräder FSA Vision tc88 Carbon, überhöhung im moment 9 cm
( das Decor der Laufräder gefällt mir, des muss bleiben. )
Anbei neue Bilder ( mit einen anderen hintergrund kann ich leider nicht dienen )

Schönes Teil!!!

Wo wohnst du denn, im Himmel? :Lachanfall:
Muss doch was anderes als einen weissen Hintergrund geben!

Willkommen im Forum! Da hast du dir ja den härtesten Thread raus gesucht gleich zu Beginn! Ich hoffe, dir ist aufgefallen, das Räder/Bilder schlecht machen hier zum guten Ton gehört und nimmst das nicht zu ernst! ;)

flachy
12.02.2014, 18:11
Ich habe viele bilder angeschaut und auch viel gelesen, aber 12.. Seiten das schaff ich ned ;-)

Hey Olaf (das ist der Schneemann bei der Eiskönigin und die coolste Socke im ganzen Film) - bist Du mit Deiner Japanmöhre eigentlich ein Harakiri-Kamikaze-Ninja oder was?

Verweildauer im Forum wie eine Eintagsfliege und gleich in die Masterkönigskategorie posten!!!

Bist Du so lebensmüde?

Schau mal in meine TS-Vita, knappe 7 Jahre dabei, aber hier habe ich mich bisher nur anonym und ohne Anmeldung zum Staunen rein getraut...

Jetzt gibt es für Dich nur noch eine Rettung!

Roth 2014 => 4:30h für Deinen Radpart und damit vor dem God-of-critical-comments-in-this-deathmatch-thread, aka 3Rad und natürlich auch vor unserem Kugelblitz-RAL-Farbton-in-Ton-Perfektionisten Carlos.

Wenn Du das schaffst, kannst Du danach Deine Mühle auf schwarz lackiert und ohne Blitz in der Nacht fotografiert hier mit Unterhöhung und Hupe am Gesundheitslenker reinstellen.

Also mach Dich an die Arbeit - gute Beine und KETTE RECHTS!

Schneemann
12.02.2014, 19:03
@ Mirko Ich hätte da nen Palettenregal im Angebot als Hintergrund, aber ich weiß was dann kommt :dresche

4:30 da müsste ich jemanden anhäuern der mit dem Rad fährt ! :Blumen:

FidoDido
14.02.2014, 18:55
Hier mein treues (gepimptes), Ganzjahres-Trainings- und -Alltagsgefährt, abreisefertig fürs TL in Portugal. Wenn schon meine PowerTap im Eimer ist, dann wenigstens mit Carbon auf die Kacke hauen...

Pumpe, Taschen, Licht, Kamera, Schutzbleche. Kassette neu, Kette neu, Bremsbeläge neu, Innenlager gefettet, Steuersatz gewartet, alles geputzt, jetzt kann's losgehen :)

Neues Lenkerband habe ich noch, aber da bin ich zu faul für...

Gewicht wie fotografiert nach wie vor 10,3kg. Der Wechsel zum Carbon-LRS gleicht die ganzen "Anbauten" genau aus.

Quick
14.02.2014, 19:07
Schick, Schick, für's TL genau das richtige Rad'l.
Wünsche dir viel Spass und natürlich entsprechenden Erfolg. (ein wenig neidisch bin ich schon :Traurig: )

Greetz
Quick

stuartog
14.02.2014, 22:17
abreisefertig fürs TL in Portugal

Fährst du mit Rad hin?

Oscar0508
14.02.2014, 22:27
Wie lange willst du trainieren? Ich frag nur wegen des Rücklichts ;-)

FidoDido
14.02.2014, 23:35
(ein wenig neidisch bin ich schon :Traurig: )

Noch fahre ich alleine, ein Bett im 2er Appartement steht noch zur Verfügung :)
(das Foto im anderen Thread ist übrigens nicht von mir :Lachen2: )

Fährst du mit Rad hin?

Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

Wie lange willst du trainieren? Ich frag nur wegen des Rücklichts ;-)
Dann solltest du mal den Frontscheinwerfer sehen (siehe allein Akku vorm Steuerrohr) :Lachen2:

Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.

Oft genug fahre ich auch im Dunklen noch los, dank starkem Frontstrahler kein Problem. Zudem ist es, wie gesagt, auch Alltags-Rad. Im TL will ich mir die Option offen halten, Touren spontan verlängern zu können, auch wenn es schon dämmert.

Ist Licht am Renner so unüblich? Ich hätte jetzt eher Kommentare wegen nicht ausgerichteter Ventile, Schutzblechen oder den Taschen erwartet :Cheese:

stuartog
15.02.2014, 08:56
Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

:

Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

Maris
15.02.2014, 18:05
So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.
Das wahrscheinlich einzige Alu-Triathlonrad im Forum :Cheese:

http://farm8.staticflickr.com/7430/12543740104_61f2111eb8_b.jpg

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, vor allem hinsichtlich Trinkwasserversorgung. Da habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden ...

Die Farben kommen heute etwas verändert zur Darstellung, das Weiß hat alles überblendet. Die Felgen sind etwas fleckig (Wasser, Rad ist zuvor abgewaschen worden).

FidoDido
15.02.2014, 18:29
Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe ;)

1,0 L Stauraum am Sattel und 0,5L am Oberrohr übrigens.

Drüsenfieber-Besieger
15.02.2014, 18:46
Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.

Im Augenblick (17:40) ist es noch hell ;)

Morgens wird es um ca. 7 Uhr hell.

Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

Kette neu

Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :) Zum Glück habe ich WD40 im Supermarkt gefunden.

Taschen

Es gibt hier mehr als genügend Supermärkte und Cafes. Und Bus&Bahn würde dich im Pannenfall auch zurückbringen.

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe

Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.

TriFra
15.02.2014, 19:03
So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.

Ah , Leeze Laufräder !!

FidoDido
15.02.2014, 19:09
Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

19 Uhr könnte sogar knapp werden. Fahre manchmal gern abends nochmal los.

Ich bin halt gerne gut vorbereitet. Wartet mal auf den Thread bezüglich der Zusammenstellung meines First-Aid-Kits :Cheese:

Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :)
Deswegen wurde es dieses Mal eine Dura-Ace Kette und Pflegemittel hab' ich dabei :)

Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.
Klingt ja fast langweilig :Lachen2:

Drüsenfieber-Besieger
15.02.2014, 19:34
Pflegemittel hab' ich dabei

falls du es in den Flieger nehmen darfst

Klingt ja fast langweilig

Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich mir das antue. Langlauf in Osteuropa wäre vom Unterhaltungswert sich besser gewesen. Aber ich hätte Ski gebraucht und dort kostet eine Nacht im Hostel soviel mich hier das Appartment kostet. Und ich hätte natürlich -15 Grad anstatt +15 Grad :)

Quick
15.02.2014, 20:08
Noch fahre ich alleine, ein Bett im 2er Appartement steht noch zur Verfügung :) So ein Trainingslager hätte seinen Reitz, aber beruflich und im mom auch gesundheitlich net drin. Thnx4Offer! Viel Spass und lass uns ein wenig teilhaben ...

Greetz
Quick

ironshaky
16.02.2014, 11:28

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, vor allem hinsichtlich Trinkwasserversorgung. Da habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden ...

Die Farben kommen heute etwas verändert zur Darstellung, das Weiß hat alles überblendet. Die Felgen sind etwas fleckig (Wasser, Rad ist zuvor abgewaschen worden).

Ich finde es sehr gelungen. Es muss nicht Carbon sein, um schnell auszusehen (und bestimmt auch zu fahren). Die Flaschenhalten gefallen mir optisch nicht so gut, zu viel Material. Wie bis du denn mit den Laufrädern zufrieden? Kannst du mal die maximale Felgenbreite für mich messen.

3-rad
16.02.2014, 20:51
Hier mein treues (gepimptes), Ganzjahres-Trainings- und -Alltagsgefährt, abreisefertig fürs TL in Portugal.

Wo immer du damit hinwillst.
Ich finde es einfach nur unglaublich hässlich gepimpt.
Diese Lenker Position, das Oberrohrtäschen, die schwulstigen Laufräder mit den Schutzblechen.
Es könnte so ein ganz normales einfaches Rennrad sein.

schumi_nr1
16.02.2014, 20:54

Ich find es richtig schick und ob nun aus nun aus Carbon oder Alu ist macht doch keinen unterschied, entweder es gefällt oder halt nicht ...

FidoDido
16.02.2014, 21:55
Wo immer du damit hinwillst.
Trainingslager/Urlaub. Oberrohrtasche fürs Nötigste (Werkzeug, Flickzeug/Dichtmilch, Ausweis, Schlüssel, Geld etc.), Satteltasche für Fotokamera und Essen, ggf. Ersatzschlauchreifen.

Ich finde es einfach nur unglaublich hässlich gepimpt.
Soll ja auch nur funktionieren. Ist für mich ein reines Arbeitsgerät.

Diese Lenker Position
Wie denn sonst? Ist doch waagerecht. Du meinst vermutlich die Lenkerform mit dem verkürzten Unterlenker?
das Oberrohrtäschen
notwendiges Übel
die schwulstigen Laufräder mit den Schutzblechen.
Schutzbleche wieder notwendiges Übel. Laufräder war eine Frustmontage wegen der defekten PowerTap und dann fand ich's eigentlich ganz ok. Ist zudem auch noch ne Ecke leichter und rollt saugut

Weiß aber noch nicht, ob ich mir 82/101 Flanken bei bis zu 70km/h Wind antun will

Maris
16.02.2014, 22:17
Ah , Leeze Laufräder !!

Ja, müssten aus Deiner Heimat sein! :)

Ich finde es sehr gelungen. Es muss nicht Carbon sein, um schnell auszusehen (und bestimmt auch zu fahren). Die Flaschenhalten gefallen mir optisch nicht so gut, zu viel Material. Wie bis du denn mit den Laufrädern zufrieden? Kannst du mal die maximale Felgenbreite für mich messen.

Danke. Bei den FlaHas habe ich schon etliche ausprobiert, ganz glücklich bin ich mit keinen geworden. Die Lezyne-Teile lockern sich aber wenigstens nicht ständig.
Felge müsste um die 22-23 mm haben, eben mal grob nachgemessen.

Ich find es richtig schick und ob nun aus nun aus Carbon oder Alu ist macht doch keinen unterschied, entweder es gefällt oder halt nicht ...

Danke und - nein, ich merke da auch wenig bis keinen Unterschied.

Toranaga
16.02.2014, 22:20

Sehr schickes und stimmiges Radl....

Maris
16.02.2014, 22:32

Danke schön :Blumen:

Alfalfa
16.02.2014, 23:31

Das finde ich auch (bis auf den Sattel, aber der ist sicher nicht diskutabel).
Ich finde bei dem Rad auch das weiße Cockpit ziemlich geil.

StanX
18.02.2014, 16:03
https://dl.dropboxusercontent.com/u/82092428/2014-02-16%2011.36.37.jpg

Hier mal mein Radl in den 2014er Farben :Cheese:

Für den Lenker werde ich mir sicherlich im Laufe des Jahres noch etwas anderes überlegen.

drullse
18.02.2014, 16:14
Für den Lenker werde ich mir sicherlich im Laufe des Jahres noch etwas anderes überlegen.

Ja - schwarz würde vielleicht passen... :Cheese:

Carlos85
18.02.2014, 16:15
So, die Scheibe vom Scott ist fertig, vorne am Laufrad ist in schwarz glänzend ein "Carlos85" drauf, was man aber nur bei genauer Betrachtung sieht (wird noch etwas vergrößert, ändert aber nix an der Optik) und die ganzen Sponsorenlogos auf der Sitzstrebe sind mit meinem Facebook Blog überklebt.

Die Extensions werden noch länger, aber sonst bleibt die Einstellung so.

Ca. 22cm Überhöhung - nix für Senioren wie 3-Rad :Cheese:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1/1891187_653500731379401_432068377_n.jpg

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1/1959366_653568974705910_1191531951_n.jpg

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1/1797597_653569014705906_1664587830_n.jpg

Die Flaschen sind mit Absicht am Rad dran, weil das IMHO zum Gesamtpaket gehört und das Rad immer so bewegt wird.

edit: Mir fällt grad noch ein, die Vorderbremse tausche ich noch gegen eine SRAM Red Bremse, die ist dann schwarz!

Carlos85
18.02.2014, 16:17
StanX, schwarz/grün ist ne super Kombi, würde ich mehr draus machen!

flachy
18.02.2014, 16:17
Ja - schwarz würde vielleicht passen... :Cheese:

Meenste?
Lenkerband und Kabellage sehen doch noch superfrisch aus.
Wär' da nicht schneller das bisschen Rahmen&Felgen in neongrün gepaintbrusht?

Dann wäre nur noch die Flasche farblich außer der Norm - aber die fliegt bei der ersten VP beim IM/Challenge in's Gebüsch und ab da passt es farblich, weil diese Sondergröße wirste selbst in Roth nicht angereicht bekommen...
:Cheese:

flachy
18.02.2014, 16:21
So, die Scheibe vom Scott ist fertig, vorne am Laufrad ist in schwarz glänzend ein "Carlos85" drauf, was man aber nur bei genauer Betrachtung sieht (wird noch etwas vergrößert, ändert aber nix an der Optik) und die ganzen Sponsorenlogos auf der Sitzstrebe sind mit meinem Facebook Blog überklebt.

Verrückt Mann!
Ein echt verrückter Styler!
I love it!

Und Stany-X-Boy - war nur Spass eben, ich mag das grelle Grün, eine wirklich schöne Mühle, lass knacken!

TriAlex
18.02.2014, 16:29
https://dl.dropboxusercontent.com/u/82092428/2014-02-16%2011.36.37.jpg

Hier mal mein Radl in den 2014er Farben :Cheese:

... Ich sehe nichts :confused:
.

captain hook
18.02.2014, 16:42
Carlos Bike ist für mich der absolute Oberburner. :Blumen:

Harm
18.02.2014, 17:01

Ich finds doof weils ausm Versand ist! :Cheese:
Duck und Wech

captain hook
18.02.2014, 17:03
Ich finds doof weils ausm Versand ist! :Cheese:
Duck und Wech

Ist es nicht. Es ist gebraucht gekauft aus ProfiBeständen. Musst Dich also nicht wegducken.

Harm
18.02.2014, 17:17
weiss ich doch!
Es hat mich einfach gereizt.
Fakt ist aber, Carlos hat es nicht beim Fachhändler gekooft!

wodu
18.02.2014, 17:25
Das Teil ist einfach toll :Blumen:

anneliese
18.02.2014, 17:32
Fakt ist aber, Carlos hat es nicht beim Fachhändler gekooft!

Stimmt, es war eine Fachhändlerin. Naja vielleicht nicht Händlerin, aber zumindest vom Fach. :Cheese:

Schicker Hobel!

StanX
18.02.2014, 21:16
Und Stany-X-Boy - war nur Spass eben, ich mag das grelle Grün, eine wirklich schöne Mühle, lass knacken!

ich bin da nicht so... obwohl, ich könnte ha auch beleidigt sein und mich löschen lassen ;)

StanX, schwarz/grün ist ne super Kombi, würde ich mehr draus machen!

Mal sehen, was sich da noch findet, im Moment sind das leider 3 verschiedene Grüntöne am Rad, wobei ich das der Zughüllen eigentlich am schönsten finde.

3-rad
18.02.2014, 21:21

bis auf den ganzen Elektroschrott.

Carlos85
18.02.2014, 21:34
Das Zitat vom Nuhr kennst du ja ;)

wodu
18.02.2014, 21:40
bis auf den ganzen Elektroschrott.

Immerhin hat er kein Hydrauliköl in den Bremsen:Cheese:

3-rad
18.02.2014, 21:44
Immerhin hat er kein Hydrauliköl in den Bremsen:Cheese:

aber du und ich.

3-rad
18.02.2014, 21:46
Das Zitat vom Nuhr kennst du ja ;)

mit elektro kennt er sich nicht so aus, der ist mehr so alte Schule, also nix für dich

wodu
18.02.2014, 21:47
aber du und ich.

...und finde sie genial :liebe053:

3-rad
18.02.2014, 21:53

yes:liebe053:

drullse
18.02.2014, 22:31

Ist sie auch - deswegen habe ich sowas schon seit 15 Jahren am Rad.

Aber manche Innovationen muss man halt zweimal in den Markt bringen, damit es auch Andere merken... :Cheese:

Hafu
19.02.2014, 07:27
Ist sie auch - deswegen habe ich sowas schon seit 15 Jahren am Rad.

Aber manche Innovationen muss man halt zweimal in den Markt bringen, damit es auch Andere merken... :Cheese:

Die alte Magura-Hydraulik-RR-Bremse (bin ich auch 10 Jahre lang von 1994 an gefahren) war einfach zu billig, als dass sie unter Triathleten ausreichend Verbreitung gefunden hätte.
Diesen Konzeptionsfehler hat Magura erkannt und korrigiert!;) :Huhu:

FidoDido
19.02.2014, 07:42
Meinst mit zu billig "zu schlecht verarbeitet" oder "zu preisgünstig"? Erinnert sonst an das Zitat in meiner Signatur :Cheese:

Tobstar23
19.02.2014, 09:39

Keine Angst, Du bist nicht allein auf der Welt. Siehe meinen Avatar und hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=983476&postcount=9784
Ach so, schöner Aufbau übrigens!

Meinst mit zu billig "zu schlecht verarbeitet" oder "zu preisgünstig"? Erinnert sonst an das Zitat in meiner Signatur :Cheese:

Nee, er meinte, dass die bei Magura jetzt Deine Signatur gelesen und daraus die Lehren für Ihre Preispolitik gezogen haben.;)

@Carlos85: Geile Idee mit dem Bären!!! Wo lässt Du die Sachen eigentlich immer machen? Und kriegst Du die glänzenden Schriftzüge auf dem Vorderrad mal richtig vor die Linse?

Carlos85
19.02.2014, 09:49
@Carlos85: Geile Idee mit dem Bären!!! Wo lässt Du die Sachen eigentlich immer machen? Und kriegst Du die glänzenden Schriftzüge auf dem Vorderrad mal richtig vor die Linse?

Die Aufkleber gibts bei Style4bike.de , absolut zu empfehlen, netter Kontakt.
Die VR Aufkleber würde ich dann in meinem Blog nochmal posten, muss hier ja nicht 100 Bilder vom Rad einstellen. Dauert aber noch, da noch etwas größere Aufkleber draufkommen und der Radius wird auch nochmal angepasst.

Tobstar23
19.02.2014, 09:53
Die Aufkleber gibts bei Style4bike.de , absolut zu empfehlen, netter Kontakt.
Die VR Aufkleber würde ich dann in meinem Blog nochmal posten, muss hier ja nicht 100 Bilder vom Rad einstellen. Dauert aber noch, da noch etwas größere Aufkleber draufkommen und der Radius wird auch nochmal angepasst.

Danke, ich schau dann mal in den Blog und frag style4bike mal, ob sie die Martini Racing Aufkleber meiner Freundin wieder hinkriegen.

drullse
19.02.2014, 09:57
Die alte Magura-Hydraulik-RR-Bremse (bin ich auch 10 Jahre lang von 1994 an gefahren) war einfach zu billig, als dass sie unter Triathleten ausreichend Verbreitung gefunden hätte.
Diesen Konzeptionsfehler hat Magura erkannt und korrigiert!;) :Huhu:

Das wird's sein. Die kostete damals ja bloß knappe 400 DM, so'n Billigkrams kommt einem heute selbstverständlich nicht mehr ans Rad! :Huhu: :Cheese:

Jackie 8oy
02.03.2014, 19:12
Da das Bike jetzt so gut wie im finalen Zustand ist, traue ich mich einfach mal hier ein Bild reinzustellen.

Eine, für die Optik grundlegende, Sache wird in den nächten Wochen allerdings noch geändert.
Und zwar wird der flexible Vorbau gegen einen fixen Vorbau von Felt ausgetauscht. Da ich damit aber nur horizontal auf die gleiche Lenker bzw. Padposition komme, werden dann noch jeweils 2 cm Riser unter die Pads kommen.

Bin gespannt wie es hier bei den Experten ankommt!? ;)

Und hier ist es nun:

Rälph
02.03.2014, 19:23
Warum lässt du den Vorbau nicht und versuchst dich Stück für Stück nach unten zu tasten?
So sieht der Steuerbereich in der Tat etwas seltsam aus.

Trotzdem: Schönes Fahrrad!

fph89
02.03.2014, 19:27
Warum lässt du den Vorbau nicht und versuchst dich Stück für Stück nach unten zu tasten?
So sieht der Steuerbereich in der Tat etwas seltsam aus.

Trotzdem: Schönes Fahrrad!

+1

Vorbau dran lassen und flexibler werden, dass du dann irgendwann den Lenker runter nehmen kannst.

Die Ventilverlängerungen fallen negativ ins Auge. Kommen mir sehr lang vor.

Weißer Hirsch
02.03.2014, 20:09
Wenn du einen fixen Stem von Felt benötigst, dann kannst Du Dich gern bei mir melden. Ich habe einen neuwertigen (längste + ansteigende Version) hier liegen und würde den recht günstig (EUR 55,- zzgl. Versand) abgeben.

Ansonsten: Schönes Rad. Was wiegt es?

Toranaga
02.03.2014, 20:40
Vorbau dran lassen und flexibler werden, dass du dann irgendwann den Lenker runter nehmen kannst.

Die Ventilverlängerungen fallen negativ ins Auge. Kommen mir sehr lang vor.

...bin der selben Meinung !
Die Überhöhung sieht jetzt such nicht so krass
aus - denke, da könntest Du schnell mit dem
Lenker etwas runter...

Aber in erster Linie - wirklich schönes Radl !

Jackie 8oy
02.03.2014, 22:01
Wenn du einen fixen Stem von Felt benötigst, dann kannst Du Dich gern bei mir melden. Ich habe einen neuwertigen (längste + ansteigende Version) hier liegen und würde den recht günstig (EUR 55,- zzgl. Versand) abgeben.

Ansonsten: Schönes Rad. Was wiegt es?
Bezüglich des Vorbaus bekommste ne PN. Das Gewicht liegt so wie auf dem Foto bei ziemlich genau 9 kg. Ist jetzt kein Leichtgewicht, aber da lag beim Aufbau auch nicht der Fokus drauf.

Ansonsten freue ich mich, dass das Rad größtenteils gefällt. Der Steuerbereich ist sicherlich eine Baustelle, die mich die nächsten Tage noch beschäftigen wird.
So wie es jetzt eingestellt ist, habe ich es beim Bikefitting eingestellt bekommen. Allerdings hatte ich bei der ersten Testfahrt starke Schmerzen im Schulterbereich und im linken Oberarm. Sowas hatte ich bei meinem RR mit Auflieger und deutlicher stärkerer Überhöhung nie auch nur Ansatzweise!?

Ich befürchte, dass ich da noch ein wenig ausprobieren muss.

Carlos85
02.03.2014, 22:13
Das kommt sicher wegen der kleinen Überhöhung. Mehr Überhöhung = weniger Schmerzen :Cheese:

ThoMu
02.03.2014, 22:52
Schönes Bike! :)

CHA23
03.03.2014, 00:41
Bikefitting?
Wenn das die "richtige" Vorbauposition sein soll, dann ist der Rahmen mind. 2 Nummern zu klein für Dich.

FidoDido
03.03.2014, 01:54
Ohje ohje... ist das wirklich ernst gemeint mit dem Vorbau?

Damit wäre ich so auf keinen Fall zufrieden, vor allem nicht bei dem Zeit- und Geldaufwand.

Jackie 8oy
03.03.2014, 06:33
Ohje ohje... ist das wirklich ernst gemeint mit dem Vorbau?
Wie geschreiben, ist das ein vrübergehender Aufbau bis das Riser Kit da ist.
Mir gefällt das so nämlich auch nicht wirklich. ;) Ich bin mir aber sicher, dass ich eine sowohl physisch als auch optisch ansprechende Position mit den Möglichkeiten der Felt Vorbauten und des Brezza II hinbekomme.

Bilder zu Sitzpostion stelle ich in den Sitzposition-Thread rein, da ich damit auch noch nicht 100 % zufrieden bin.

gollrich
03.03.2014, 07:59
das Rad sieht aus wie 190cm auf einem 26".... sieht etwas sehr unstimmig aus von der Größe.... ich glaube wenn du mit dem Fitting fertig, wirst du dir ein Rad kaufen was auch passt....

sybenwurz
03.03.2014, 08:10
Nur mal angenommen, es passte vom Lenkerabstand und Rahmenhöhe, dann bin ich gespannt, wie ihr zB. den Lenker bei gleicher Höhe (oder etwas niedriger) auf nem zwei Nummern grösseren Rahmen anbringen wollt und ob ihr dann n Kisschen aufs Oberrohr schnallt zum Sitzen.
Ich guck in 'euren' Sitzpositionsfred aus guten Gründen nicht rein;- alleine die Ratschläge die ich hier les', lassen mich bisweilen grausen.

anneliese
03.03.2014, 14:02
Nur mal angenommen, es passte vom Lenkerabstand und Rahmenhöhe, dann bin ich gespannt, wie ihr zB. den Lenker bei gleicher Höhe (oder etwas niedriger) auf nem zwei Nummern grösseren Rahmen anbringen wollt und ob ihr dann n Kisschen aufs Oberrohr schnallt zum Sitzen.

Macht man eben den Vorbau bissel kürzer:
http://media.chopmtb.com/wp-content/uploads/2012/07/Fabien_Barel_y_Mondraker._La_historia_continua._1_ foto2_.jpg

sybenwurz
03.03.2014, 14:58
Macht man eben den Vorbau bissel kürzer...

Und wer hats erfunden?

anneliese
03.03.2014, 16:32
Und wer hats erfunden?

Die Spanier.

3-rad
04.03.2014, 13:36
Ich guck in 'euren' Sitzpositionsfred aus guten Gründen nicht rein;- alleine die Ratschläge die ich hier les', lassen mich bisweilen grausen.

Deswegen gibts den Sitzfred. Dort schreiben nur echte Kenner.

sybenwurz
04.03.2014, 19:53
Dann iss' ja umso besser, dass ich Ahnungsloser mich da raushalt...:Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN
04.03.2014, 20:16
Ick freu 'am schon wie'n Schnitzel...mein Rad kommt hoffentlich bald...

Dann noch etwas Gebaue (Lenker und Schaltung) und Einstellarbeit für Sitzposition etc., dann kann ich mein Glück (erstes reines Triarad) mit euch teilen.

Stay tuned...

la macchina
04.03.2014, 23:09
Da das Bike jetzt so gut wie im finalen Zustand ist, traue ich mich einfach mal hier ein Bild reinzustellen.

Eine, für die Optik grundlegende, Sache wird in den nächten Wochen allerdings noch geändert.
Und zwar wird der flexible Vorbau gegen einen fixen Vorbau von Felt ausgetauscht. Da ich damit aber nur horizontal auf die gleiche Lenker bzw. Padposition komme, werden dann noch jeweils 2 cm Riser unter die Pads kommen.

Bin gespannt wie es hier bei den Experten ankommt!? ;)

Und hier ist es nun:

Und wie fährt sich das Rad, bist du zufrieden?
Ist das Felt tatsächlich soviel schwerer als andere Räder der neueren Generation? Wie verhält es sich mit der Steifigkeit?

Dein "bat mobil" sieht jedenfalls sauscharf aus !!!

be fast
09.03.2014, 17:28
Jetzt mit TT-Hammerblatt..:-O)
23842
Schöne Grüße aus der Hauptstadt...

Hafu
09.03.2014, 18:03
Jetzt mit TT-Hammerblatt..:-O)
23842
...

Wächst das noch? Das sind doch höchsens 55 Zähne.

Das ist ein Hammerblatt::Huhu:
https://lh4.googleusercontent.com/--nJQ2OiibJw/TE_AvT0DNFI/AAAAAAAAEog/FMbVI5DJMuk/s720/DSC_0063.JPG

SCNR;)

CatchMeIfYouCanBLN
09.03.2014, 18:48
Da vermisst doch jemand jetzt sein Sägeblatt...
Kann man doch nicht machen :Lachanfall:

be fast
09.03.2014, 18:51

https://lh4.googleusercontent.com/--nJQ2OiibJw/TE_AvT0DNFI/AAAAAAAAEog/FMbVI5DJMuk/s720/DSC_0063.JPG

SCNR;)

Der geht an dich. Das is ja wie Real Madrid gegen Schweinfurt 05...:D)

Necon
09.03.2014, 18:53

SCNR;)

Geht das eigentlich noch wirklich gut zu fahren. Irgendwann funktioniert das doch nicht mehr mit dem Übersetzungsverhältnis oder?

sybenwurz
09.03.2014, 19:20

Mir iss heut einer mit so nem gelben Ding entgegengekommen.
Stand aber 'Softride' und nedd 'Funkfamily' drauf.

FidoDido
09.03.2014, 19:21
Was soll da mit dem Übersetzungsverhältnis nicht funktionieren?

Man muss halt gut treten können :Cheese:
Vor allem in Kombi mit der Kassette hinten!

MatthiasR
09.03.2014, 19:25

Das ist aber ein 26"-Rad, oder?
Vom Putzen hältst du auch nicht viel?

Gruß Matthias

MarcoZH
10.03.2014, 09:48

Der Gegenstand heisst "Fahrrad", nicht "Putzrad".
:Lachen2:

flachy
10.03.2014, 09:57
Das ist aber ein 26"-Rad, oder?

Gruß Matthias

Wie's scheint, hat der Typ, den Sybi heute morgen auf dem gelben Softride getroffen hat, das Bike dann doch einmal geputzt - und zack war es dann zwar fabrikneu sauber, aber dennoch nix mehr wert, weil die wertsteigernde Reklame jetzt leider auch futsch&weg ist...
Hat HeiFu wohl dem Hafu für sein Schmuckstück damals wieder bloß Schulmalfarben zum Verzieren spendiert...

Necon
10.03.2014, 10:05
Was soll da mit dem Übersetzungsverhältnis nicht funktionieren?

Man muss halt gut treten können :Cheese:
Vor allem in Kombi mit der Kassette hinten!

Hat mir glaube ich mal ein Maschinenbauer erzählt, das die Übersetzung nicht beliebig variiert werden kann sondern dort Grenzen gesetzt sind. Ich habs aber wieder vergessen welchen Effekt er meinte. (Ich hab zwar Polygoneffekt im Hinterkopf aber der beschreibt es nicht)

CatchMeIfYouCanBLN
11.03.2014, 10:32
Mein Gefährt ist nun auch in der Mache...Ist gestern angekommen...heute wird alles besprochen und dann is es hoffentlich bis zum Wochenende fertig...

Jippie.....:Cheese: :Cheese: :Cheese:

hazelman
11.03.2014, 10:40

Gruß Matthias

Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig. :Huhu:

Benson-80
14.03.2014, 16:54
So.. dann stell ich euch auch mal meinen kleinen Schatz vor.. :)
Is des alte Cube Aerium HPC nur neu Lackiert (danke nochmal an den Zusammenbau PIZZAMAN :-) ) Ausstattung seht ihr ja auf den Bildern soweit es geht.. :)
Aaaalso dann legt mal fleißig mit eurer Kritik los.. :Lachen2:

pizzamann
14.03.2014, 17:25
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

StanX
14.03.2014, 17:28
Sieht gut aus. Der Lenker ist natürlich speziell, aber ich finds schön. Wer hats lackiert?

FidoDido
14.03.2014, 18:31
Wie breit ist denn dieser Lenker? Bzw. was ist das für einer? Hab den noch nie gesehen - sieht jedenfalls riesig aus.

Der Paintjob vom Rahmen und die Leeze-Laufräder sind aber geil :)

Fotos aus einer anderen Perspektive wären noch gut gewesen.(Schräg) Von vorn oder so.

schumi_nr1
14.03.2014, 18:42
schickes bike , gefällt mir echt gut ....
@FidoDido das ist ein Xentis Lenker

hawkmarcus
14.03.2014, 18:44
Sehr schönes Rad - die Lackierung gefällt! :Blumen:

Wie breit ist denn dieser Lenker? Bzw. was ist das für einer? Hab den noch nie gesehen - sieht jedenfalls riesig aus.

[...]

Das dürfte der Xentis Aero X1 (http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/05/aero-x1-ibl_bes.jpg) sein, wenn mich das nicht täuscht...

FidoDido
14.03.2014, 18:51
Jo, stimmt, Xentis X1 ist es, danke.

Ich frage mich aber immer noch, wie man an dieser "Zange" zwischen den Extenstions eine Flasche anbringen soll. Die google Bildersuche hat irgendwie nix ergeben.

huegenbegger
14.03.2014, 19:34
die profile aerodrink passt da rein

Benson-80
14.03.2014, 20:29
Lackierung war bei Rockenstein Gmbh.. Da ist echt ne gute Beratung und die machen vorab auch 2-3 Designs um dann das beste auswählen zu können. und Preislich sind die auch nicht Schlecht. (Rahmen + Vorbau + Sattelstütze + Gabel -> ca. 150€) und qualitativ echt gute Arbeit.
Der Lenker is wie schon gesagt der Xentis Aero Base + Action X1 Lenker. Unter anderem mit Entwickelt vom Faris :). In der Mitte passt Problemlos eine Profile Design Aero-Flasche rein. Die Breite von dem Lenker ist 450mm.

LuigiTipo
14.03.2014, 21:03
Schönes Rad!
Kann man bei Rockenstein (geiler Firmennamen) auch sein eigenes Design lackieren lassen?
Viel Spaß beim fahren!
Luigi

Benson-80
14.03.2014, 21:24
Ja kann man auch sein eigenes Design machen lassen, soweit sie es verwirklichen können. Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen. :Cheese:

FidoDido
14.03.2014, 21:46
Die Breite von dem Lenker ist 450mm.

Sag ich ja, Riesengerät :Cheese:

triduma
14.03.2014, 22:01
So.. dann stell ich euch auch mal meinen kleinen Schatz vor.. :)
Is des alte Cube Aerium HPC nur neu Lackiert (danke nochmal an den Zusammenbau PIZZAMAN :-) ) Ausstattung seht ihr ja auf den Bildern soweit es geht.. :)
Aaaalso dann legt mal fleißig mit eurer Kritik los.. :Lachen2:

Sehr schön geworden. Nur der Lenker und der Sattel gefällt mir nicht.
Zum fotografieren hätt ich aber die Flaschen weg gelassen. Die passen irgendwie überhaupt nicht.

sybenwurz
15.03.2014, 00:42
Schönes Rad!
Kann man bei Rockenstein (geiler Firmennamen) auch sein eigenes Design lackieren lassen?
Problemlos.
Ich würde aber ne Idee hinschicken, wie ich mir das vorstelle, und die bitten, dasse nen Entwurf machen.
Spart Kohle (auch wenn der Entwurf ersma was kostet), denn die wissen, wie sie was umsetzen können.
Wenn ich da mit fertigen Entwürfen hinkomme, iss der Preis irgendwo zwischen zart und hart und es ist schwer nachvollziehbar, warum.
Liegt aber daran, dass die manche Sachen als Dekor einfach draufpappen können und das bei IHREM Entwurf berücksichtigen weilse wissen, was geht, während sie bei meinen Entwürfen halt gucken müssen, wie sie es umsetzen, und da steckt dann halt ab und an v i e l Arbeit drin, die man nedd sieht.
Da kost mich dann irgendwas, was total aufwendig wirkt (aber für die nedd wirklich iss) n Fünftel von nem Entwurf von mir, dem man nullens ansieht, dass da einer nen Tag lang nur mit meinem Mist beschäftigt iss...

CHA23
15.03.2014, 00:47
Die Lackierung ist wirklich schick und mit den Laufrädern sehr stimmig. Konsequenterweise hättest Du aber zumindest den Cube-Schriftzug weglassen und etwas individuelles machen können/sollen. Ist ja schließlich "Dein Rad".

dude
15.03.2014, 01:06
Muss mal meine neue Oemme reinlassen:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31/1504274_764679340227637_1338520684_o.jpg

Fettes Radl, braucht fettes Bild. Wer's net sieht, hat ne Facebooksperre auf Maloche.

sybenwurz
15.03.2014, 01:13
Konsequenterweise hättest Du aber zumindest den Cube-Schriftzug weglassen und etwas individuelles machen können/sollen. Ist ja schließlich "Dein Rad".

Tja, da Rockenstein die Cubes lackiert, iss das ne Preisfrage.
Den Originalschriftzug lassen die problemlos in ner andern Farbe ausm Plotter laufen und pappen ihn drauf;- wenn aber erst n Pixelschieber was nach deinem Geschmack zusammenbasteln muss, dir dreimal drei Entwürfe schickt, ehe du zusagst, kostet das dein Geld.

Wennst das, was da oben schwarz-rot mit Cube-Schriftzug 150Öcken gekostet hat, mit nem eigenen Schriftzug und ohne, dass die bereits vorhandene Schablonen verwenden können, haben willst, biste locker beim doppelten Preis.
Ich hab da schon Zeug machen lassen, wo nur ein Modell ausm Modelljahr B im Design von Modelljahr A lackiert/gepulvert wurde, und das kostete fast nix, dagegen dann für nen einfarbigen Rahmen mit eigenem Dekor die Hälfte mehr fällig wurde.
Drum: Idee (oder Foto von nem Muster) hinschicken und die nen Entwurf machen lassen, dann bleibts auch bezahlbar.

sybenwurz
15.03.2014, 01:20
Muss mal meine neue Oemme reinlassen:...

Dogma gefiel mir besser, während mein Herz eher für De Rosa schlägt.
Fahren tu ich dann aber doch meine eigenen Kisten und das iss grad im Falle von Caprisonne (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=991371&postcount=576) ziemlich geil, wenngleichs schon schade iss, das Nuovo Classico ausm gleichen Geröhr hier neberm Schreibtisch nur rumstehen zu haben.

Benson-80
15.03.2014, 15:30
Die Lackierung ist wirklich schick und mit den Laufrädern sehr stimmig. Konsequenterweise hättest Du aber zumindest den Cube-Schriftzug weglassen und etwas individuelles machen können/sollen. Ist ja schließlich "Dein Rad".

Ich habe mit Absicht wieder Cube drauf machen lassen, da ich ein Cube Fahrrad fahre und dazu stehe.. und kein Benson-Bike oder ein Feuerblitz oder sonst irgend ein Kurioses Ross. :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN
17.03.2014, 22:56
Et Schätzle ist fertig...

Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Scott Plasma 30...

http://s1.directupload.net/images/140317/py55bpag.jpg

Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen.

Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting...

Seit milde mit mir und meinem Rad...

Gruß
Ray

Carlos85
17.03.2014, 23:02

Gruß
Ray

Zumindest umdrehen wäre wohl drin gewesen :dresche

Und ich meine nicht, auf den Kopf stellen :Cheese:

Sieht aber ganz schick aus!

CatchMeIfYouCanBLN
17.03.2014, 23:10
Ich vermute mal, du meinst so...

http://s1.directupload.net/images/140317/3ybvzv73.jpg

FidoDido
18.03.2014, 01:05
Schick :)

Aber der Basebar zeigt nach oben. Tachosensor muss hinter die Gabel. Und weiße Schnellspanner gehen gar nicht, genau wie die gelbe Ventilkappe - letztere Kritik hättest du dir ersparen können, indem du die Ventile fotogerecht hinter die Streben gedreht hättest :Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN
18.03.2014, 06:10
Das mit den Ventilkappen ist mir auch aufgefallen. Die Schnellspanner sind vom Focus vererbt. Das ist rot-weiß...die Dinger tausch ich noch gegen die schwarzen die jetzt am Focus dran sind.

Das mit der Basebar hab ich gar nicht so genau gesehen, hab's mir grad nochmal angeschaut. Werd ich heute Abend gleich mal anpassen, mal schauen ob ich noch Kabelbinder hab, dann pack ich den Sensor auch noch hinter die Gabel...

Danke für die Tipps.

Gruß
Ray

MarcoZH
18.03.2014, 07:00
Tachosensor muss hinter die Gabel.
Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

la_gune
18.03.2014, 07:44
Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

Sehe ich ähnlich. Hier steht die Sicherheit eindeutig im Vordergrund!

Die Kurbel gefällt mir so wie sie ist nicht an dem Rad. Die ist a) zu viel rot und b) so rund und geschwungen wohingegen das Rad kantig und eckig ist. Das ist eines der ganz wenigen Räder, an die eine 7900er oder 9000er Dura Ace-Kurbel (oder eigentlich die ganze Gruppe) wirklich passen würde (glaube ich).

Der Rest wurde schon gesagt.

huegenbegger
18.03.2014, 07:44
warum muss ein basebar gerade sein?
damit die Handgelenke maximal überstreckt werden und man nach einem Anstieg oder Kopfsteinpflaster auch ordentlich Schmerzen drin hat? :Cheese:
klar, optisch sieht das nett aus, genau wie gerade extensions, aber irgendwie ist die Ergonomie dann doch nen Tick wichtiger oder? ;)

schönes Rad!
Ich mag nur die Px gelabelten Laufräder nicht, aber da bin ich auch eigen, bei mir fliegt alles an labels runter was in vertretbarem Aufwand ist.

CatchMeIfYouCanBLN
18.03.2014, 07:53
Guter Ansatz...hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht...Fazit: Sensor bleibt so...

Der Rest wird noch angepasst.

sybenwurz
18.03.2014, 07:58
Tachosensor ...

Tachosensor?
Wassn das?
Haben die Amis GPS abgeschaltet???

Oli68
18.03.2014, 08:52
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig. :Huhu:

:Lachanfall:

Full Ack!

Toranaga
18.03.2014, 11:17
Et Schätzle ist fertig...

Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen.

Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting...

Gruß
Ray

Schönes Rad - kann mich nur irgendwie nicht mit diesen
PlanetX Rädern anfreunden. Würde hier auch sagen - Decals runter !

drullse
18.03.2014, 11:37
Nett!

Kannste mal ein Bild in Farbe machen? ;)

FidoDido
18.03.2014, 11:45
Vorne ist IMHO besser.

Sehe ich ähnlich. Hier steht die Sicherheit eindeutig im Vordergrund!

:confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen.

edit:
In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus...

CatchMeIfYouCanBLN
18.03.2014, 12:01
Kannste mal ein Bild in Farbe machen? ;)

Kein Geld mehr übrig für 'ne Farbkamera... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Schönes Rad - kann mich nur irgendwie nicht mit diesen
PlanetX Rädern anfreunden. Würde hier auch sagen - Decals runter !

Wenn mir jemand verrät wie (ohne dass ich sie kaputt mache), hätte ich das schon gemacht...ich glaube die sind unterm Lack...

TriBlade
18.03.2014, 12:41
:confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen.

edit:
In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus...

:confused: :confused: :confused: Wenn der Sensor in Fahrrichtung hinter der Gabel angebracht wird, könnten die Speichen bei der normalen Laufrichtung des Rades den Sensor "in" bzw. "gegen" die Gabel drücken. Deshalb ist er so wie auf dem Foto zu sehen, vor der Gabel besser aufgehoben, falls die Speichen dagegen kommen, kann er nach vorne seitlich weggeschleudert werden.

FidoDido
18.03.2014, 17:37
Ja, ich verstehe, was du meinst. Hatte mich vorhin mit der Drehrichtung vertan :Blumen:

Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt. Abgesehen davon ist der Sensor an dem Rad hier so kompakt, den bekommt man vermutlich so gerade in die Speichen, wenn man den deutlich nach innen drehen würde - was aufgrund der länglichen Form der Gabel aber nicht möglich ist.

Toranaga
18.03.2014, 20:43
Kein Geld mehr übrig für 'ne Farbkamera... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wenn mir jemand verrät wie (ohne dass ich sie kaputt mache), hätte ich das schon gemacht...ich glaube die sind unterm Lack...

Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

CatchMeIfYouCanBLN
18.03.2014, 20:48
Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

Toranaga
18.03.2014, 21:03
Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

....geht mir nicht anders - schiele auch schon links + rechts,
konnte mich aber noch nicht final entscheiden :confused:

Viel Glück beim suchen und bis dahin , viel Spasd beim fahren mit
Deinem wirklich schönen Radl !

sybenwurz
18.03.2014, 22:45
Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt.

Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.
Der Schreck alleine, wenn das Ding dann in die Speichen fliegt, dürfte für die meisten Zeitgenossen mehr ausreichend sein, selbst wenn man das Horrorszenario, es spiesst sich was und zerlegts Vorderrad oder die Nabe, erstmal aussen vor lässt...

FidoDido
18.03.2014, 23:19
Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.

Jo, hab mir die Gabel grad vom Scott hier nochmal angeguckt, sehe ich irgendwo ein. Bei mir ist von oben nach unten glaube ich maximal 5mm weniger. Trotzdem sitzt der Sensor bombenstramm, da mache ich mir wirklich keinen Kopf drum. Kann natürlich jeder anders sehen :)

sybenwurz
18.03.2014, 23:44
Wenn ich mir das Ding nach hinten binde, sehe ich auch kein Problem. Ansonsten würd ichs auch nedd tun.
Aber dann seh ich täglich wieder, wie so einige ihre Tachos montieren unds fertig kriegen, Kabelbinder zuzuziehn, da trau ich mich neddema auf Probefahrt ummen Block damit...:Nee:

photonenfänger
19.03.2014, 22:00
So, ich trau mich auch mal. Ist noch nicht ganz fertig, aber im Großen und Ganzen schon. Komme dazu wie die Jungfrau zum Kinde, habe eigentlich was aus Carbon kaufen wollen, jetzt ist es das geworden, was ich schon immer als Spinnerei für Leute mit zuviel Geld abgetan habe. Es fährt sich übrigens großartig:
https://lh4.googleusercontent.com/-1USaL2DxKb4/UyoDesx0LCI/AAAAAAAAAUA/LDTsOmUHxvc/w913-h685-no/IMG_2113.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-mNpf8bwnhZE/UyoDerrm3VI/AAAAAAAAAT8/qOX1JaleWtU/w913-h685-no/IMG_2114.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-jOgBlOA7WQA/UyoDes-M41I/AAAAAAAAAT4/MsX3rqMbPyM/w913-h685-no/IMG_2116.JPGhttps://lh4.googleusercontent.com/-BO7XrEDFTu8/UyoDi-msDkI/AAAAAAAAAUI/wQs24TlzeOg/w514-h685-no/IMG_2119.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-Fc6Xf93f7wk/UyoDmSQ38oI/AAAAAAAAAUQ/AC1mb-XMz8k/w913-h685-no/IMG_2123.JPG

Sorry wegen der Bildqualität, hatte nur das Fon zur Hand

FidoDido
19.03.2014, 22:10
Sehr schick! Was sind das für Laufräder? Die Speichen sehen ziemlich cool aus.

photonenfänger
19.03.2014, 22:11
Sind Mavic Ksyrium SL, sind von 2009 oder 2010, bin mir nicht sicher...

huegenbegger
20.03.2014, 07:45
Riiiiischtisch

hab grad gestern erst wieder eine Kurbel entlabelt, war 30 Minuten Arbeit.
800er Naß-Schmirgel bis die Beschriftungen weg sind, den Rest gleichmäßig angeschliffen, danach eine dünne Schicht Klarlack, in meinem Fall in matt.
Den Klarlack kann man sich sparen, wenn man den Lack überall vollständig entfernt, ist aber eine mühselige Arbeit.
(Sonst entstehen unterschiedliche Oberflächen, je nachdem obs angeschliffener Lack oder Harz ist, sieht wolkig aus)
Mein HED H3 war glänzend, aber nicht lackiert, da ging das sehr gut und ich konnte auch gleich die Grate von überschüssigem Harz entfernen.

MatthiasR
20.03.2014, 09:45
https://lh4.googleusercontent.com/-1USaL2DxKb4/UyoDesx0LCI/AAAAAAAAAUA/LDTsOmUHxvc/w913-h685-no/IMG_2113.JPG

Schick, aber der Sattel passt überhaupt nicht. Und warum ist der trotz Sattelstütze (die farblich übrigens auch nicht passt) ohne Setback bis zum Anschlag nach vorne geschoben?

Willst du die MTB-Pedale dranlassen?

Gruß Matthias

gollrich
20.03.2014, 09:54
hmm das Geweih gefällt mir nicht, der Sattel passt nicht und der Vorbei in einem "anderen" Grau stört auch ein wenig...

prinzipiell wäre es ehr wohl 0815 ;) wenn es nicht aus Titan wäre... was ich eh für überbewerte halte... :Lachen2:
Aber solange du Spass beim fahren hast... :Huhu:

Laktatmonster
20.03.2014, 10:31
prinzipiell wäre es ehr wohl 0815 ;) wenn es nicht aus Titan wäre... was ich eh für überbewerte halte... :Lachen2:
Aber solange du Spass beim fahren hast... :Huhu:

VORSICHT, der Herr. Blasphemie ist ein schweres Vergehen.
Es gibt nur eine Religion und die heißt "Titan rules"

Nur die Smilies haben dich gerettet.......

Das Laktatmonster welches titanisiert ist.

gollrich
20.03.2014, 10:37
und schon sind Sie da die Titantaliban :Cheese:

Laktatmonster
20.03.2014, 10:40
:Lachanfall:

:bussi:

Das laktatmonster

Amilur
20.03.2014, 13:25
Schick, aber der Sattel passt überhaupt nicht. Und warum ist der trotz Sattelstütze (die farblich übrigens auch nicht passt) ohne Setback bis zum Anschlag nach vorne geschoben?

Vielleicht kurze Oberschenkel? :)

photonenfänger
20.03.2014, 14:41
Es war einfach noch nicht fertig, war wohl etwas doof, schon Bilder einzustellen. Sattel wird schwarz, Vorbau auch und kürzer, Look-Pedale sollten morgen ankommen. Ich poste nochmal ein Bild wenn die Sitzposition eingestellt ist und alles dran ist was dran soll. Es wird auch noch ein anderer Lenker, und das Label am Oberrohr kommt noch ab. Es fährt sich jedenfalls jetzt schon super, die DA7800 funzt wie Butter, ein Gefühl wie auf Schienen.

Zum Thema 0815: Im Vergleich zu manchen 8k-Rädern hier kann ich das schon verstehen, aber es ist das geilste Rad, das ich bisher hatte, deshalb auch die vorschnellen Bilder. Für Tipps und auch Kritik wäre ich weiterhin dankbar.

Gruß

Alex

Duafüxin
20.03.2014, 14:59
VORSICHT, der Herr. Blasphemie ist ein schweres Vergehen.
Es gibt nur eine Religion und die heißt "Titan rules"

Nur die Smilies haben dich gerettet.......

Das Laktatmonster welches titanisiert ist.

Eben, gibt ja auch nix Schöneres!

30 min noch und mein Titanchen wird ausgefahren :Huhu:

MarionR
20.03.2014, 15:26
30 min noch und mein Titanchen wird ausgefahren :Huhu:

Gibts davon eigentlich schon Fotos hier?:) :Huhu:

Duafüxin
20.03.2014, 15:29
Gibts davon eigentlich schon Fotos hier?:) :Huhu:

Hier in der Galerie nicht, glaub ich. So verstreut in verschiedenen Threads dürften sie dabei sein.

silbermond
20.03.2014, 15:48
Für Tipps und auch Kritik wäre ich weiterhin dankbar.

Gruß

Alex

Moin Moin Alex!

Schicker Rahmen.

Die Laufräder passen in meinen Augen sehr gut.

Guck doch mal bei Kocmo oder VN die Vorbauten und Sattelstützen an.

Die sollten farblich passen und sind erschwinglich.

Alternativ würde ich von der Sattelstütze und von der Gabel die Label entfernen und dann einen passenden schwarzen Carbonvorbau montieren.

Sattel und Position hast Du ja selbst angemerkt.

Am Hinterrad ist noch der Mantel richtig auszurichten, ebenso der Deckel vom Steuersatz...:Cheese:

Heinrich

hazelman
20.03.2014, 16:01
Alternativ würde ich von der Sattelstütze und von der Gabel die Label entfernen und dann einen passenden schwarzen Carbonvorbau montieren.

Nix da mit Titanstützen oder -vorbauten, es gilt Regel #8 (http://www.velominati.com/the-rules/#8), letzter Bullshitpoint! .

silbermond
20.03.2014, 16:42
Nix da mit Titanstützen oder -vorbauten, es gilt Regel #8 (http://www.velominati.com/the-rules/#8), letzter Bullshitpoint! .

Moin Moin!

Wie ich ja schrieb:

Heinrich

photonenfänger
20.03.2014, 22:12
So, soweit fertig, nur die blöden Pedale fehlen noch. Mit der Sitzposition muss ich noch ein wenig rumprobieren, so ganz glücklich bin ich da noch nicht. Wenn mal wieder viel Zeit ist, kommt vielleicht noch das Rote von den Felgen runter, aber zu clean ist ja auch nix. Kritik ist immer noch gern gesehen...:Huhu:
https://lh5.googleusercontent.com/-LG4OoMxLyXQ/UytXYCAq6AI/AAAAAAAAAVI/WQEPKdCZhSQ/w913-h685-no/IMG_2133.JPG

kiwii
21.03.2014, 08:41
Ein sehr schönes Rad. Weißt Du, was das für ein Lenker ist?

photonenfänger
21.03.2014, 10:03
FSA Compact, nix besonderes...

Tobstar23
21.03.2014, 10:06
So, soweit fertig, nur die blöden Pedale fehlen noch. Mit der Sitzposition muss ich noch ein wenig rumprobieren, so ganz glücklich bin ich da noch nicht. Wenn mal wieder viel Zeit ist, kommt vielleicht noch das Rote von den Felgen runter, aber zu clean ist ja auch nix. Kritik ist immer noch gern gesehen...:Huhu:

Optisch ein Riesenschritt nach vorne. Sieht schön aus!
Eine technische Frage. Kannst Du in Unterlenkerhaltung gut schalten und bremsen?

kiwii
21.03.2014, 10:09
Danke, ist schön lang unten.

huegenbegger
21.03.2014, 10:48
ohja, dann will ich auch mal wieder.
Roserahmen, den Isaac Schriftzug hab ich mit dem Gebrauchtkauf übernommen, mach ich bei Gelegenheit mal ab.
Eventuell wird der ganze Rahmen noch entlackt, muss ich mir mal überlegen :Lachen2:
Vorbau gehört noch entlabelt, schwarzes Lenkerband liegt parat.
Alltags-Trainings-Trim

silbermond
21.03.2014, 10:53
Wenn mal wieder viel Zeit ist, kommt vielleicht noch das Rote von den Felgen runter, aber zu clean ist ja auch nix. Kritik ist immer noch gern gesehen...:Huhu:
https://lh5.googleusercontent.com/-LG4OoMxLyXQ/UytXYCAq6AI/AAAAAAAAAVI/WQEPKdCZhSQ/w913-h685-no/IMG_2133.JPG

Moin Moin!

Mit dem Sattel sieht das ganze schon viel besser aus.

Die Felgen würde ich unverändert lassen.

Vom Vorbau mit Aceton die Schrift entfernen.

Mantel hinten ausrichten!

Gibt es einen Grund für den Kompaktlenker? Ich mag das nicht leiden, ist mir zu spiddelig.

Würde einen "normalen" Lenker vorziehen und die Schaltgriffe deutlich tiefer montieren. Dann kannst Du auch gleich das Lenkerband neu und ohne Spalt wickeln.

Heinrich

photonenfänger
21.03.2014, 11:19
Optisch ein Riesenschritt nach vorne. Sieht schön aus!
Eine technische Frage. Kannst Du in Unterlenkerhaltung gut schalten und bremsen?

Ist so ne Sache, muss da noch ein wenig ausprobieren. Ein wenig weiter nach unten rotiert ließe es sich in Unterlenkerhaltung besser schalten, aber dann kann man oben nicht mehr so gut die Hörnchen greifen und die Arme auflegen.

Moin Moin!

Mit dem Sattel sieht das ganze schon viel besser aus.

Die Felgen würde ich unverändert lassen.

Vom Vorbau mit Aceton die Schrift entfernen.

Mantel hinten ausrichten!

Gibt es einen Grund für den Kompaktlenker? Ich mag das nicht leiden, ist mir zu spiddelig.

Würde einen "normalen" Lenker vorziehen und die Schaltgriffe deutlich tiefer montieren. Dann kannst Du auch gleich das Lenkerband neu und ohne Spalt wickeln.

Heinrich

Ich bin ein Sitzzwerg. Bei dem Lenker ist die Streckung in Unterlenkerhaltung geringer, weiß aber noch nicht, ob das auch praktisch passt, ist graue Theorie. Das Lenkerband und der Mantel werden natürlich korrigiert. Habe beschlossen, jetzt mal ein paar längere Ritte zu machen, und wenn dann alles so bleibt, wird perfektioniert. Z.B. der Vorbau könnte auch noch länger werden, die 4cm Kürzung waren vielleicht zu viel.

Gruß

Alex

EDIT: Ich saß vor dem Rad auf dem Boden bei dem Foto, vielleicht wirkt der Lenker deshalb auch etwas komisch

huegenbegger
21.03.2014, 13:01
ich hab den gleichen Lenker drauf, der sieht so komisch aus, aber fährt sich sehr bequem ;)

photonenfänger
21.03.2014, 13:08
ich hab den gleichen Lenker drauf, der sieht so komisch aus, aber fährt sich sehr bequem ;)

Ja, finde ihn nach den ersten Testfahrten auch bequem, mir schliefen aber auch mehrfach die Hände ein, lag aber wahrscheinlich an der Sitzposition.

An die Ästheten: Würdet ihr noch schwarze Kettenblätter montieren, oder wird das zu viel schwarz?

huegenbegger
21.03.2014, 18:07
zu viel schwarz gibts nicht :Cheese:
aber ich finde die silbernen passen auch gut zum Rahmen, wäre mir das Geld nicht wert, oder erst wenn ein Wechsel nötig ist.
Schönes Rad, ich liebe die geschwungenen Sitzstreben!

sybenwurz
21.03.2014, 21:51
Also, n bissl krass iss das schon mit dem kurzen Lenker, den aufragenden Rammhörnern und dem Stummelvorbau.
Die Basis iss brauchbar, aber man muss schon noch etwas dran arbeiten.
Titan mit Alu natur iss zum Bleistift ziemlich ätzend.
Als noch rote Decals aufm Rahmen waren, kam das eher nedd so raus, aber nu, mit Silber-Schwarz, haut das voll aufs Auge.
Silber eloxiert in diversen Tönen, Rauchsilber poliert, Titansilber, dazwischen spendiert Mavic noch Gelb und Rot...
Ich würd als erstes die Kurbel abschleifen, nen schwarzen Carbon-Laufradsatz mit 50mm Felgenhöhe sowie nen andern Lenker auftreiben und dann die Rammhörner tiefer montieren.
Sattel iss natürlich so ne Pass-Sache, da iss man halt gearscht (sic!), wenn n SQ-lab passt;- schön waren die noch nie, dh., an sich müsste man sagen, dass ausm sportlichen Bereich nur noch die ISMs bescheuerter aussehen...

Toranaga
21.03.2014, 22:09
ohja, dann will ich auch mal wieder.
Roserahmen, den Isaac Schriftzug hab ich mit dem Gebrauchtkauf übernommen, mach ich bei Gelegenheit mal ab.
Eventuell wird der ganze Rahmen noch entlackt, muss ich mir mal überlegen :Lachen2:
Vorbau gehört noch entlabelt, schwarzes Lenkerband liegt parat.
Alltags-Trainings-Trim

I like !

sybenwurz
21.03.2014, 22:30
...mir schliefen aber auch mehrfach die Hände ein,...

Geht mir auch immer so, wenn ich einfach was zusammensteck und der Lenker zu hoch iss.
Mach ihn tiefer!

photonenfänger
21.03.2014, 22:51
Also, n bissl krass iss das schon mit dem kurzen Lenker, den aufragenden Rammhörnern und dem Stummelvorbau.
Das habe ich heute schon geändert, das Fahrgefühl war auch gleich besser. So ungeplant war das aber gar nicht, war eine Empfehlung von jemandem, der sehr viel so fährt, die Hörnchen greifend und mit den Unterarmen auf dem Lenker liegend, aber ich kann das nicht lang fahren, deshalb zurück auf Null.
Die Basis iss brauchbar, aber man muss schon noch etwas dran arbeiten.
Titan mit Alu natur iss zum Bleistift ziemlich ätzend.Was genau meinst du? Die DA7800 und der Rahmen?
Als noch rote Decals aufm Rahmen waren, kam das eher nedd so raus, aber nu, mit Silber-Schwarz, haut das voll aufs Auge.
Silber eloxiert in diversen Tönen, Rauchsilber poliert, Titansilber, dazwischen spendiert Mavic noch Gelb und Rot...
Ich würd als erstes die Kurbel abschleifen, Äh, also den Lack und das "Truvativ" vom Carbon runterschmirgeln? Meinste das? nen schwarzen Carbon-Laufradsatz mit 50mm Felgenhöhe sowie nen andern Lenker auftreiben und dann die Rammhörner tiefer montieren.
Sattel iss natürlich so ne Pass-Sache, da iss man halt gearscht (sic!),Dann bin ich wohl gearscht:) , der passt meinem Hintern super wenn n SQ-lab passt;- schön waren die noch nie, dh., an sich müsste man sagen, dass ausm sportlichen Bereich nur noch die ISMs bescheuerter aussehen...

Danke erstmal für die Anregungen. Der Lenker ist natürlich so ne Sache, ich hab den einfach "mitgekauft". Wenn ich damit gut fahre, sind mir seine 300g egal, die Optik ist in dem Fall auch zweitrangig.

Ein wenig wundern mich deine Aussagen zu den Silbertönen. Ok, die Gruppe und der Rahmen sind anders, aber da lässt sich wohl nix machen. Die Laufräder sind natürlich austauschbar, aber sonst kann ich da nix anderes silbernes entdecken. War vielleicht der Lichteinfall:confused:

Gruß

Alex

sybenwurz
21.03.2014, 23:14
Der Lenker ist natürlich so ne Sache, ich hab den einfach "mitgekauft".

Eh klar.

Silber: Titan iss klar. Aber die DA und die Räder sowie die Kettenblätter haben unterschiedliche Töne, dazu sind die Laufräder hellsilber eloxiert und die DA iss poliert.

Kurbel: Lack und Aufschrift runter, ja.
Iss n bissl Fleissarbeit wenn mans selbermacht. An den Kanten iss ja natürlich gleich alles weg, während man an der Schrift gefühlt ne Ewigkeit am rubbeln iss. Bis dann alles gleichmässig iss, iss wieder ne andere Geschichte...
Kann n Lied davon singen, bin grad an ner kompletten Campa-Gruppe drann.

Mach doch erstmal die STI nen Ticken tiefer, wahrscheinlich pennen dann die Flossen auch schon nimmer ein, und dann fotofier den Schlitten von etwas rechts der Mitte und höher.
Dann kommt wahrscheinlich schon der Lenker mal nimmer so garstig.

Iss halt immer das Gleiche: einmal kurz nedd aufgepasst und schon sieht die Rodel aus, wie mitm Löffelbagger überrollt...:

http://s26.postimg.org/eh0rmqqx5/IMG_0372.jpg

Wenn das Oberrohr tatsächlich so geslopt wär, wie s da aussieht und der Sitz gegens Firmament pfeilen würde, könnt ich echt nimmer sclafen...:Cheese:

photonenfänger
21.03.2014, 23:20
In progress...

huegenbegger
22.03.2014, 01:46
Kurbel: Lack und Aufschrift runter, ja.
Iss n bissl Fleissarbeit wenn mans selbermacht. An den Kanten iss ja natürlich gleich alles weg, während man an der Schrift gefühlt ne Ewigkeit am rubbeln iss. Bis dann alles gleichmässig iss, iss wieder ne andere Geschichte...

genau so hab ichs auch gemacht, ist ja die gleiche Kurbel bei mir drin wie beim photon.
mit 800er nass geschliffen und mit mattem Klarlack versiegelt, war ne Sache von max 30 Minuten inkl. Lacken.

halsnase
22.03.2014, 08:21
Welchen Klarlack benutzt Du dafür?

genau so hab ichs auch gemacht, ist ja die gleiche Kurbel bei mir drin wie beim photon.
mit 800er nass geschliffen und mit mattem Klarlack versiegelt, war ne Sache von max 30 Minuten inkl. Lacken.

huegenbegger
22.03.2014, 09:54
Dosenlack für KFZ, Marke weiß ich aus dem Kopf nicht.
edit sagt AutoK heisst das Zeug
Die Beschichtung mit dem Klarlack habe ich aber nur gemacht, da der alte Klarlack beim Schleifen Wolken bildet. Da wo das blanke Harz zu sehen ist, hat es ein anderes Aussehen als wo nur der Lack angeschliffen ist und im Übergang nochmal anders.
Normalerweise schleife ich nur nass an, gibt eine schöne matte Oberfläche, die das Geflecht bei Sonnenstrahlung gur reflektieren lässt.

StanX
23.03.2014, 09:53
Dann wäre nur noch die Flasche farblich außer der Norm - aber die fliegt bei der ersten VP beim IM/Challenge in's Gebüsch und ab da passt es farblich, weil diese Sondergröße wirste selbst in Roth nicht angereicht bekommen...

Jetzt wollte ich neulich ein Loblied auf die Specialized Flasche singen, fliegt sie mir gestern bei nem kleinen Hopser auf den Bordstein raus...

Microsash
23.03.2014, 11:27
Hi ihr !

Bau mir gerade auch n neuen Hobel zusammen, hier mal first look:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=24066&stc=1&d=1395570255

Gabel wird gekürzt, wenn ich sicher bin, wegen der Höhe, Vorbaulänge etc und n paar Teile fehlen noch.
Aber was meint ihr ? Soll ich bischen mehr Farbe dran bringen, oder lieber schlicht schwarz mit kleinen Details lassen ? Grad so Dinge wie Lenkerband muss ich jetzt bestellen.

Aber die reflektorpedale sind bequem....ich glaub die lass ich dran :Lachanfall:

trimaka
23.03.2014, 11:34
Hi ihr !

Gabel wird gekürzt, wenn ich sicher bin, wegen der Höhe, Vorbaulänge etc und n paar Teile fehlen noch.
Aber was meint ihr ? Soll ich bischen mehr Farbe dran bringen, oder lieber schlicht schwarz mit kleinen Details lassen ? Grad so Dinge wie Lenkerband muss ich jetzt bestellen.

Aber die reflektorpedale sind bequem....ich glaub die lass ich dran :Lachanfall:

Was ist denn das für eine Lenkerkombi?

Microsash
23.03.2014, 11:42
Zipp Basebar und Profile T4 Auflieger ;-)

phonofreund
23.03.2014, 11:45
http://grohmedia.com/bilder/airport

Testrunde über MUC. Fährt sich richtig gut.

photonenfänger
23.03.2014, 12:15
Hi ihr !

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=24066&stc=1&d=1395570255

Finde das Rad super. Einzige Anmerkung: Vorne ist viel mehr Rot als hinten, das könntest du vielleicht besser verteilen, wenn möglich, bzw vorne die Bremse schwärzen

@huegenbegger: War im Baumarkt, wollte Lack kaufen. Hab sicherheitshalber den Spezi da gefragt, welcher Lack sich denn für die Carbonkurbel eignet. Der hat dann große Augen gemacht und gemeint dass ich da auf gar keinen Fall Autolack benutzen darf, da brauch ich ne Grundierung und dann was anderes drüber. Bin leicht verunsichert, hat der sich nur wichtig gemacht?

Gibt es hier eigentlich schon einen Entlack-und-Ablabel-Thread? Können wir gern aufmachen....

Microsash
23.03.2014, 12:20
Die Bremse lackier ich sicher nicht um......aber ist genau verkehrtrum, bei der RT8 ist ja ein Arm rot, der andere schwarz....wäre v/h am Rad anderstrum besser passend.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=24067&stc=1&d=1395573810

flachy
23.03.2014, 14:38
Hi ihr !

Gabel wird gekürzt, wenn ich sicher bin, wegen der Höhe,

Mir gefällt's!
Gabel solltest Du jetzt bereit deutlich kürzen - so wie sie abgebildet ist, wird das ein riskantes Ding mit den Testfahrten in freier Wildbahn - und soviele Spacer wirst Du gar nicht "mechanisch sicher" aufeinander fixieren können.
Vielleicht 2-3 Spacer, dann kürzen und von "oben nach unten" Deiner Position annähern?

Ansonsten ist Dein Argon18 schick, mußt Du aufpassen, dass Du jetzt die kommenden Wochen Deine Beine auf gleiches Qualitätsniveau hochbekommst wie Dein Bike bereits verkörpert.
Gute Wahl!
Wo soll es denn am Start stehen, Langdistanz im Plan?

sybenwurz
23.03.2014, 14:50
...hier mal first look...
Unabhängig vom Gewicht haut die Bremse wirklich ungeheuer aufs Auge.
Und weilst danach fragst: alles schwarz, keine Akzente.

@huegenbegger: War im Baumarkt, wollte Lack kaufen. Hab sicherheitshalber den Spezi da gefragt, welcher Lack sich denn für die Carbonkurbel eignet....

Spar dir den Lack, die Kurbel wird nedd gleich wegbrechen:

http://s26.postimg.org/pb0ccm9xl/IMG_0391.jpg

Microsash
23.03.2014, 15:11
Klar, so ganz ungekürzt fahr ich nicht rum.....hab jetzt nochmal bischen probegesessen, mehr wie n 10mm Spacer kommt gar nicht rein: passt mir so richtig gut der Hobel :)

Dies Jahr wohl nur Mitteldistanz, aber 2 mal Platz 6 und einmal Platz 1 AK klingt jetzt nicht soooo schlecht, oder ?

nobelpferd
23.03.2014, 15:15
Wie "entlabelt" man die Mavic cosmic carbone sl?

Horrido

stuartog
23.03.2014, 15:17
Wie "entlabelt" man die Mavic cosmic carbone sl?

Horrido

Aufkleber abziehen

nobelpferd
23.03.2014, 15:22
keine Seife kein Erhitzen o.Ä.?
ich reiß bestimmt alles kaputt ;-)

stuartog
23.03.2014, 15:25
keine Seife kein Erhitzen o.Ä.?
ich reiß bestimmt alles kaputt ;-)

Ganz einfach nur langsam abziehen. Was willst du mit Seife?...die sind ja nicht mit Fett angeklebt.

drullse
23.03.2014, 15:44
Spar dir den Lack, die Kurbel wird nedd gleich wegbrechen
Die schon. Vierkant. Um Gottes Willen. Unfahrbar, instabil - wie kann man nur...

stuartog
23.03.2014, 16:16
Neues Familienmitglied:

Bei Sattel und Lenkerband bin ich noch uneins...nehme ich den mitgelieferten Sattel und das passende rote Lenkerband, oder mache ich es wie immer in weiß/weiß???

sbechtel
23.03.2014, 17:13
Neues Familienmitglied:

Bei Sattel und Lenkerband bin ich noch uneins...nehme ich den mitgelieferten Sattel und das passende rote Lenkerband, oder mache ich es wie immer in weiß/weiß???

Gefällt!

Lenkerband weiß, Sattel sieht gut aus.

flachy
23.03.2014, 17:20
Neues Familienmitglied:

Geiles Ambiente für's Foto - Foto auf der Paddestraat oder im Wald von Arenberg gemacht?
Da soll das Bike doch sicher bald langbrettern???
Wenn ja, ist die Frage nach dem Lenkerband ja eher rethorisch für das Forum gedacht, weil spätestens irgendwo zwischen Oude Kwaremont und Koppenberg Dein Bike auf den kompletten Grundton "Flanderngrau" getunt sein wird...
:Huhu:

fras13
23.03.2014, 17:44

Hi Alex: das Rad gefällt mir sehr gut.

Mir fehlt nur der zweite Flaschenhalter.

STI und Lenkerband willst Du ja noch korrigieren.

Die Laufräder würde ich so lassen.

Insgesamt etwas für die Ewigkeit, an dem nicht jedes Jahr etwas verändert werden muss. Prima.:Huhu:

stuartog
23.03.2014, 18:22
Gefällt!

Lenkerband weiß, Sattel sieht gut aus.

Geiles Ambiente für's Foto - Foto auf der Paddestraat oder im Wald von Arenberg gemacht?

Danke schonmal!
Das Foto ist bei uns auf dem Hof...aber auf echtem belgischen Pflaster.

Ich habe jetzt erstmal die klassische Radproll-Variante in Betracht gezogen...Mailand-San Remo hat mein Radsportlerherz in Richtung Weiß gedrängt :) :

Carlos85
23.03.2014, 18:48
Schickes Focus! Hat sich der Frechdachs hier im Forum auch grad geholt :)

CatchMeIfYouCanBLN
23.03.2014, 19:16
Bei Focus kann man echt nix verkehrt machen...ich habe selbst ein Focus Mares...sieht man vielleicht im Profilbild...und das Rad begleitet mich das ganze Jahr über...auf dem Weg zur Arbeit, im Training, Wettkampf und auch mal im Gelände...

Ein echtes Arbeitstier...und dabei sind die Räder echt schick...

So auch deins, Glückwunsch dazu

arian
23.03.2014, 22:41
Ich habe jetzt erstmal die klassische Radproll-Variante in Betracht gezogen...Mailand-San Remo hat mein Radsportlerherz in Richtung Weiß gedrängt :) :

Erstmal, echt schönes Rad!
Und eine kleine Zwischenfrage hätte ich: Welche Art von weißem Lenkerband benutzt man denn so, dass das nicht so schnell verschmutzt?

sybenwurz
23.03.2014, 22:52
Die schon. Vierkant. Um Gottes Willen. Unfahrbar, instabil - wie kann man nur...

Jou, und Campa noch dazu...:Lachanfall:

photonenfänger
24.03.2014, 00:39
Hi Alex: das Rad gefällt mir sehr gut.

Mir fehlt nur der zweite Flaschenhalter.

STI und Lenkerband willst Du ja noch korrigieren.

Die Laufräder würde ich so lassen.

Insgesamt etwas für die Ewigkeit, an dem nicht jedes Jahr etwas verändert werden muss. Prima.:Huhu:

Alles klar, wird miteinbezogen. Da das hier ja eigentlich Galerie heißt, und nicht Photos-Rad-Faden werkel ich jetzt mal ne weile, und präsentiere dann das Ergebnis. Danke für die ganzen Tipps...:Blumen:

stuartog
24.03.2014, 07:52
Erstmal, echt schönes Rad!
Und eine kleine Zwischenfrage hätte ich: Welche Art von weißem Lenkerband benutzt man denn so, dass das nicht so schnell verschmutzt?

Ich fahre seit knapp 12 Jahren das hier:

http://www.ebay.de/itm/like/181356591546?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Das ist unglaublich robust und ist viel länger weiß als die Korklenkerbänder. Zudem hat es den Vorteil, dass man es mit etwas Fahrradshampoo und nem Kärcher wieder komplett sauber kriegt.
Außerdem kostet es fast nichts und hält bei mir locker 10-15.000km

Gambit
26.03.2014, 15:15
Einen hab ich auch noch ..... wohl eher ein Exot :)

Necon
26.03.2014, 15:26
Schönes Rad! Will ich auch haben!

captain hook
26.03.2014, 15:56
Da soll das Bike doch sicher bald langbrettern???
Wenn ja, ist die Frage nach dem Lenkerband ja eher rethorisch für das Forum gedacht, weil spätestens irgendwo zwischen Oude Kwaremont und Koppenberg Dein Bike auf den kompletten Grundton "Flanderngrau" getunt sein wird...

Dafür muss er erstmal ordentliche Reifen aufziehen. Also Dugast oder FMB oder mindestens Challenge. Und dann noch Drahtreifen... Pffffft...

Ich bin schockiert! Wen juckt da noch die Farbe des Lenkerbandes?

stuartog
26.03.2014, 17:38
Dafür muss er erstmal ordentliche Reifen aufziehen. Also Dugast oder FMB oder mindestens Challenge. Und dann noch Drahtreifen... Pffffft...

Ich bin schockiert! Wen juckt da noch die Farbe des Lenkerbandes?

Recht haste! Reifen sind auf dem Weg, aber Du kennst ja die Lieferzeit :cool:

captain hook
26.03.2014, 19:33
Recht haste! Reifen sind auf dem Weg, aber Du kennst ja die Lieferzeit :cool:

Also meine FMB Reifen hatte der Crossladen auf Lager. :Lachen2: Viel Spass beim Kleben. Die saugen der Kleber schneller auf als Bellamarthas Staubsauger. :Lachanfall:

Microsash
30.03.2014, 15:15
Hallo !

Leider immer noch nicht ganz fertig, aber schon mal ein neues Bild:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=24160&stc=1&d=1396185299

Gruß

Sash

hawkmarcus
30.03.2014, 15:34
Gefällt! :Blumen:
Jetzt noch ein Paar Flaschenhalter und 'ne Kette und dann geht's los! ;)

Welche Laufräder sind das an dem Rad?

Gruß
Marcus

Microsash
30.03.2014, 15:37
Danke, ja, sind nur noch paar Details, wie Kette, Schaltzüge, Lenkerband etc.....
Räder sind 1250g Vollcarbontubulars direkt aus der Chinamann Fabrik.

Gruß

Sash

FidoDido
30.03.2014, 15:45
Von wo hast du die genau her? Dengfu?

Und wie hast du das hinbekommen, dass das trotz Strafzoll noch günstiger war als bei PlanetX? (Nehme ich mal an, weil du ja sonst da bestellt hättest)

Microsash
30.03.2014, 16:26
Information ist alles.....Strafzoll kommt erst bei höheren Mengen und nicht als Privatperson in Frage. Um da kein Risiko einzugehen, empfiehlt sich Selbstverzollung.....sind dann nur n paar % und Mwst.

FidoDido
30.03.2014, 18:00
Strafzoll war eh der falsche Begriff, korrekt ist: Antidumpingzoll.

Da scheint sich aber in den letzten Jahren was getan zu haben, der Antidumpingzoll aus China ist nur noch auf komplette Räder fällig, so wie ich das TARIC (http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/s/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20140330&Area=CN&Taric=8712003090&LangDescr=de) jetzt entnehmen kann. Oder die "weniger als 300 Stück pro Monat"-Regel ist neu.

Ich weiß noch, dass ich mich vor 3 Jahren da ziemlich umfassend mit beschäftigt habe und es damals abgesehen von der Bewilligung "Besondere Verwendung" (welche man nur als nachgewiesener und von der EU anerkannter Fahrradhersteller bekommt, inkl. Betriebsstättenbesichtigung und unangemeldete Kontrollen) keine Möglichkeit gab, um den extrem hohen Antidumpingzoll (60 oder 70% auf alles, auch Teile wie Felgen, Speichen etc.) herum zu kommen, wenn man sich nicht auf sein Glück verlassen wollte, dass der Zoll sich nicht meldet.

Aktuell sind also wohl nur lächerliche 4,7% + Einfuhrumsatzsteuer fällig.

edit:
Hab's gefunden, der Antidumpingzoll wurde am 06.06.2013 entschärft. Sehr geil, dann weiß ich, wo mein nächstes Bike her kommt :cool:

Ich hatte damals vor, Rahmen/Gabel/Laufräder zu importieren und mir mein Traumrad selbst zusammenzubauen.
Und dann überlegt: Wenn da alles glatt geht, erneut importieren und ein paar Räder verkaufen. Genug Interesse für 6-8 Bikes hätte es im Bekanntenkreis definitiv gegeben, das hätte ja für den Anfang gereicht, bevor man guckt, ob man da wirklich komplett gewerblich einsteigt. Hat sich mittlerweile aber komplett erledigt.

stuartog
30.03.2014, 20:47
edit:
Hab's gefunden, der Antidumpingzoll wurde am 06.06.2013 entschärft. Sehr geil, dann weiß ich, wo mein nächstes Bike her kommt :cool:

Hatte vor, Rahmen/Gabel/Laufräder zu importieren und mir mein Traumrad selbst zusammenzubauen.
Und dann überlegt: Wenn da alles glatt geht, erneut importieren und ein paar Räder verkaufen. Genug Interesse für 6-8 Bikes hätte es im Bekanntenkreis definitiv gegeben, das hätte ja für den Anfang gereicht, bevor man guckt, ob man da wirklich komplett gewerblich einsteigt.

Ich würde mich an deiner Stelle am besten vorher informieren welche rechtlichen Konsequenzen das ganze für dich hätte.
Du bist ja nicht der erste der die Idee hat das gewerblich zu machen, und du wärst auch nicht er erste der deswegen finanziell sein Leben versaut.

FidoDido
30.03.2014, 21:16
Schon klar, die Importbestimmungen waren auch sicher nicht der einzige Grund, weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe. Hauptsächlich das großzügige Jobangebot :Lachen2:

Wollte ja auch nur erläutern, weshalb ich mir überhaupt die Zeit genommen hatte, mich da so ausgiebig über die ganzen Importbestimmungen zu informieren.

(Wobei mir grad auffällt, dass das eben nicht deutlich genug in Vergangenheitsform geschrieben war, das Thema ist für mich schon seit Jahren abgehakt. Den ganzen Stress mit Garantiebestimmungen, Prüfsiegeln etc. ist es einfach nicht wert. Zudem käme ich mir auch gelinde gesagt beschissen vor, falls es jemanden ablegt, weil z.B. der von mir verbaute Rahmen bei einer Abfahrt gebrochen ist oder so. Hab den Teil vom post mal angepasst)

Aber für den "Eigenbedarf" ist das durchaus weiterhin eine Option für mich, insbesondere wegen der Lackierung nach Wunsch für wenige Dollar Aufpreis.

stuartog
30.03.2014, 21:26
Aber für den "Eigenbedarf" ist das durchaus weiterhin eine Option für mich, insbesondere wegen der Lackierung nach Wunsch für wenige Dollar Aufpreis.

Ja, für den Eigenbedarf finde ich das auch vollkommen ok, wenn man weiß bei wem man kauft und was man dort bekommt.
NoName aus China ist halt leider meist mit starken Qualitätsschwankungen verbunden.

sybenwurz
30.03.2014, 21:28
NoName aus China ist halt leider meist mit starken Qualitätsschwankungen verbunden.

Nicht nur NoName...:-((

stuartog
30.03.2014, 21:32
Nicht nur NoName...:-((

Ja klar...aber darum gehts hier ja. Bei einem Markenrahmen hat man ja zum Glück einen Ansprechpartner und Garantiefälle wahrscheinlich ernster nimmt als die meisten NoName Versender aus Fernost.

FidoDido
30.03.2014, 21:36
Wobei ich sagen muss, dass viele Unternehmen in China teilweise nur noch umlackieren und dann per alibaba/eBay etc. weiterverkaufen. Die wirklichen Carbonteile kommen in vielen Fällen direkt aus Taiwan - und die auch ausschließlich per Container an Großabnehmer.

Ist halt kein Zufall, dass die ganzen Radteileanbieter alle exakt die gleichen Rahmen und Felgen anbieten und fast alle an der Südostküste Chinas liegen :)

Hong Kong zum Verschiffen liegt auch nicht weit, ist eigentlich optimal.

(Disclaimer: Informationen Stand 2011 :Lachen2: )

stuartog
30.03.2014, 21:42
Wobei ich sagen muss, dass viele Unternehmen in China teilweise nur noch umlackieren und dann per alibaba/eBay etc. weiterverkaufen. Die wirklichen Carbonteile kommen in vielen Fällen direkt aus Taiwan - und die auch ausschließlich per Container an Großabnehmer.

Ist halt kein Zufall, dass die ganzen Radteileanbieter alle exakt die gleichen Rahmen und Felgen anbieten und fast alle an der Südostküste Chinas liegen :)

Hong Kong zum Verschiffen liegt auch nicht weit, ist eigentlich optimal.

(Disclaimer: Informationen Stand 2011 :Lachen2: )

Naja, man muss da schon wirklich unterscheiden zwischen den "Marken" die nur ihren Namen draufpappen und den Marken deren Teile es nur unter ihrem eigenen Namen gibt.

Der Meiste Kram ist wirklich 0815 und wird unter zig tausend Markennamen verkauft, deshalb muss man auch da wissen wo man was holt.

Dass die chinesischen Firmen Ware aus Taiwan umlackieren stimmt aber nicht. China macht die meisten Sachen schon selbst.

PS: Vielleicht sollten wir einen anderen Thread nutzen und nicht die Galerie vollmüllen :-)

Alfalfa
30.03.2014, 22:06
Chinese Revolution..!! Mein Ami hat jetzt auch Schlitzaugen. :)

stuartog
30.03.2014, 22:39

Sehr hübsch. Du trainierst wohl gerade recht viel... :Cheese:

Alfalfa
30.03.2014, 23:13
Sehr hübsch. Du trainierst wohl gerade recht viel... :Cheese:

Danke. Ich trainiere nicht, ich teste nur.... Das ist nicht ganz so anstrengend. :Cheese: :Lachen2:

sbechtel
31.03.2014, 09:48

Nice!

trisportimi
01.04.2014, 20:15
Meinem Renner ein Satz Aerolaufräder spendiert! Fahren sich genial, hätte nicht gedacht, da es so einen Unterschied macht!

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/534/u84i.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/34/d4r2.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/20/vthh.jpg

anneliese
01.04.2014, 20:21
Cool ne Dunkelkammer fürs Fahrrad.

be fast
02.04.2014, 19:58
24205
24206

FidoDido
02.04.2014, 20:18
Reifen ganz ohne Aufdruck? Sieht gut aus!

(Sag mir bitte, dass es Conti GP4000S sind und verrate dann, wie man die ganz einfach clean bekommt :Lachen2: )

Mirko
02.04.2014, 20:49
Meinem Renner ein Satz Aerolaufräder spendiert! Fahren sich genial, hätte nicht gedacht, da es so einen Unterschied macht!

Sehen auch sehr cool aus an dem Rad!

be fast
02.04.2014, 21:36
Reifen ganz ohne Aufdruck? Sieht gut aus!

(Sag mir bitte, dass es Conti GP4000S sind und verrate dann, wie man die ganz einfach clean bekommt :Lachen2: )

No, sind Vittoria... Nimm einfach nen schwarzen Edding - fertig is die Laube..;)

FidoDido
02.04.2014, 22:12
Hab ich mal probiert, das glänzt dann leicht lila in der Sonne, auch doof. Dann lieber den Schriftzug :Cheese:

sbechtel
02.04.2014, 23:20
@be fast: leck mich am Arsch ist der Bock geil!! Einfach top, nix auszusetzen!

FidoDido
02.04.2014, 23:52
Auch nett, mit DI2!

http://i62.tinypic.com/2e1vy8i.jpg

Toranaga
04.04.2014, 20:37

+1
Sehr geschmackvoll und zeitlos !
Würde ich auch gerne mein Eigen nennen !

be fast
04.04.2014, 21:10
+1
Sehr geschmackvoll und zeitlos !
Würde ich auch gerne mein Eigen nennen !

Danke Leude..:) :Blumen:
Dafür gibt's noch eins...;)
24239

Microsash
05.04.2014, 12:51
Hallo,

:-) *fg* erstmal fertig und erste kurze Probefahrt gemacht.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=24245&stc=1&d=1396695068

Gruß

Sash

schumi_nr1
05.04.2014, 13:22
ein sehr schicke Bike :Blumen:
das anzeige was mir nicht gefällt ist die vordere Bremse , die hat mir zu viel Rot....

hawkmarcus
05.04.2014, 13:46
das anzeige was mir nicht gefällt ist die vordere Bremse , die hat mir zu viel Rot....

Aber nur von rechts...schau dir mal das Bike von links an - da gefällt dir dann die Hinterradbremse nicht! :Cheese:

zum Bike:
sehr schick, gefällt! :Blumen:

Gruß
Marcus

Toranaga
05.04.2014, 13:59

Schlimmer als die rote Bremse finde ich noch
die gelben Ventilkappen !!! Die müssen weg :dresche
Ansonsten schönes Bike - wie hoch sind die Felgen ?

Microsash
05.04.2014, 14:07
Dank euch :)

Rote Käpple sind schon in Arbeit....genauso wie die silbernen Bremsschuhe noch weg müssen.
Bremse gefällt mir so gut....ich könnt ja noch ne RT6 holen damit ich 4 schwarze Arme hab.
Ich hatte noch mit rotem Lenkerband bzw Abschlussband rumprobiert.....sah nicht aus, wie ich es gedacht habe.
Felgen sind 50er. Bin eben noch am überlgen ein 88er HR zu holen,um eins zu haben wenn die Bedingungen passen. Hier unten im Süden haben die meisten Rennen viel Höhenmeter, da muss man doch bischen aufs Gewicht bzw Windneutralität schauen.

Gruß

Sash

Toranaga
05.04.2014, 14:47
Dank euch :)

Rote Käpple sind schon in Arbeit....genauso wie die silbernen Bremsschuhe noch weg müssen.
Bremse gefällt mir so gut....ich könnt ja noch ne RT6 holen damit ich 4 schwarze Arme hab.
Ich hatte noch mit rotem Lenkerband bzw Abschlussband rumprobiert.....sah nicht aus, wie ich es gedacht habe.
Felgen sind 50er. Bin eben noch am überlgen ein 88er HR zu holen,um eins zu haben wenn die Bedingungen passen. Hier unten im Süden haben die meisten Rennen viel Höhenmeter, da muss man doch bischen aufs Gewicht bzw Windneutralität schauen.

Gruß

Sash

Bitte keine roten Ventilkappen -
die Dinger einfach GANZ weglassen !!!
Ansonsten passts schon...

StanX
05.04.2014, 16:23
irgenwie sieht der Steuerbereich ziemlich unrund aus. Der Vorbau ist ziemlich lang, aber mit den Armschalen gehst du sehr weit zurück. Hat das einen Grund? Ich würde an deiner Stelle einen kürzeren Vorbau nehmen und die Extensions kürzen.

Neoprenmiteingriff
05.04.2014, 16:31
Kuerzere Vorbau und kuerzere Auflieger...mag aber auch sein, dass das nur auf dem Foto sooooooo lange aussieht?!

Was machste mit Getraenken? Nur eine zwischen die Auflieger oder auf hinter den Sattel bzw ins Rahmendreieck...?

Achso: wenn Ventildeckel dann bitte die silbernen Totenkoepfe mit den roten Augen, danke ;-)

be fast
05.04.2014, 17:16
Sooo, das Cervelostalking geht weiter..:Cheese:
Diesmal das P5 im Trainingsoutfit, ohne Scheibe und son Gedöns..:-O)

24246
24247
24248

Microsash
05.04.2014, 18:12
Der 120er Vorbau wird noch gegen einen 100er getauscht, oder noch kürzer. Muss für schlussendliche Stellung jetzt eben erstmal damit fahren......

Flasche kommt an den Sattel.

Schönes P5....nur das Kettenblatt will nicht ganz passen optisch.

ThoMu
05.04.2014, 22:29

+1

Heißes Teil! Thumbs up!

Skunkworks
06.04.2014, 08:12
Der 120er Vorbau wird noch gegen einen 100er getauscht, oder noch kürzer. Muss für schlussendliche Stellung jetzt eben erstmal damit fahren......

Flasche kommt an den Sattel.

+1

Heißes Teil! Thumbs up!

Banausen!

Wenn es denn DEN Klassiker unter den KBs gibt, dann ist es dieses. Es muss also umgekehrt heißen: das Rad passt ganz gut zum KB.
:-D

stuartog
06.04.2014, 08:18
Banausen!

Wenn es denn DEN Klassiker unter den KBs gibt, dann ist es dieses. Es muss also umgekehrt heißen: das Rad passt ganz gut zum KB.

Exakt! Das ist der Chuck Norris der KBs.

ThoMu
06.04.2014, 18:23
Banausen!

Verzeih bitte! :Lachanfall:

Nehme es zurück! Chuck Norris und Hans Sarpei in diesem Rad zusammen gefasst! ;)

kaiche82
06.04.2014, 20:00
Sooo, das Cervelostalking geht weiter..:Cheese:
Diesmal das P5 im Trainingsoutfit, ohne Scheibe und son Gedöns..:-O)

24246
24247
24248

Schöne Räder das S3 gefällt mir besser. Beim P5 find ich den Lenker ein bißchen mikrig..

gurke
08.04.2014, 07:19
Nicht schlecht. Nette Farbkombi :Cheese:

Ist bestimmt sauschnell.

Nic.Run
09.04.2014, 13:17
Hier ein paar Bilder von meinem Neuen.

Nic.Run
09.04.2014, 13:19
Und noch mit anderem Hintergrund.

noam
09.04.2014, 13:20
Sehr sehr sehr geil!

Nur den Sattel mag ich nicht leiden :)

Andreundseinkombi
09.04.2014, 13:32
Sehr sehr sehr geil!

Nur den Sattel mag ich nicht leiden :)

+1, jedoch mag ich das Hinterrad nicht, dafür den Sattel :Lachen2:

halsnase
09.04.2014, 14:13
Ich mag alles an dem Rad :Blumen: Kompliment

la_gune
09.04.2014, 14:18
Die Wand !!!! Also die Farbe geht echt gar nicht mehr. Die ist ja soooo 90er... :Lachen2:

Na ja, ignoriere ich mal den Sattel, dann sieht das Plasteding davor recht stimmig aus. :Cheese:

TriAlex
09.04.2014, 14:21
Bäääh... :Lachen2:

Und noch mit anderem Hintergrund.