PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

gollrich
06.06.2014, 08:36
http://imgur.com/a/YOAR8

das gehört hier nicht he hier sollen eigentlich nur eigene Räder gezeigt werden... oder ist das deins ?

dazu ist das Rad wohl das hässlichste was hier seit langem gepostet wurde... unterschiedlicher LRS... nicht passende Gabel.. der Zahnstocher von Stattelstütze aus diesem riesigen Turm.... wenn man etwas schon so im Detail anpasst hätte man es doch gleich auf Maß bauen gekonnt ^^
Dazu ist die Farbe imho hässlich und die Blautöne alle unterschiedlich...

Meines Erachtens vollkommen verschwendete Arbeitszeit und Geld

TriBlade
06.06.2014, 09:00
das gehört hier nicht he hier sollen eigentlich nur eigene Räder gezeigt werden... oder ist das deins ?

dazu ist das Rad wohl das hässlichste was hier seit langem gepostet wurde... unterschiedlicher LRS... nicht passende Gabel.. der Zahnstocher von Stattelstütze aus diesem riesigen Turm.... wenn man etwas schon so im Detail anpasst hätte man es doch gleich auf Maß bauen gekonnt ^^

1+:Blumen:

MarcoZH
06.06.2014, 09:15
+1, aber der Stolz, ein eigenes Rad gemacht zu haben ist dennoch sicher nicht übel.

Habe meinem Radl vor 3 Wochen noch n'neuen Lenker spendiert. Viel besser kriegt man die Kabel/Züge bei dem Rad nicht aus dem Wind.

massi
06.06.2014, 09:22

1. Dein Umgangston ist nicht angebracht.
2. Mir find's saugeil. Ich hätte zwar auch andere Farben genommen, aber ich würde das Teil jedem der aktuellen Plastikschüsseln vorziehen. :bussi:

massi

TriSG
06.06.2014, 09:36
2. Mir find's saugeil. Ich hätte zwar auch andere Farben genommen, aber ich würde das Teil jedem der aktuellen Plastikschüsseln vorziehen. :bussi:

massi

Dies würde ich so unterschreiben, wobei ich das blau eigentlich auch sehr schön finde, nur am Lenker hätte es etwas dezenter sein können.
Ok, über die unterschiedlichen Laufräder braucht man denke ich nicht diskutieren, aber wenn diese beiden Dinge anders wären und es um einiges größer wäre, würde ich es sofort nehmen:Cheese:

alpenfex
06.06.2014, 09:51

Völlig deplatziert Deine Kommentare bzw. der Schreibstil, aber man konnte rauslesen, dass es Dir nicht gefällt.:Lachanfall:

Vielen Dank von meiner Seite für den Link. Mich beeindruckt so viel Begeisterung und Leidenschaft bzw. die Geduld. Am Ende ist nur wichtig, dass die beiden (Ersteller & Frau) damit glücklich sind. Und das sieht seht danach aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es den beiden ziemlich wurschtpiepegal ist, was Herr Gollrich dazu sagt :Huhu:

gollrich
06.06.2014, 10:29

massi

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht persönlich beleidigend geworden... habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht... daher ist der einzige Umgangston der nicht angebracht ist wohl der deinige...

gollrich
06.06.2014, 10:32
:Kotz: Völlig deplatziert Deine Kommentare bzw. der Schreibstil, aber man konnte rauslesen, dass es Dir nicht gefällt.:Lachanfall:

Wieso sollte der Schreibstil deplaziert sein ? hier wird nach persönlichen Meinungen gefragt und die habe ich von mir gegeben, wenn hier bloss Lobhudelei erwünscht ist sollte das in den Threadtitel aufgenommen werden, ansonsten halte ich es mit der Meiungsfreiheit und lasse die mir sicher nicht verbieten :Nee: :Kotz:

alpenfex
06.06.2014, 10:33
:Kotz:

Wieso sollte der Schreibstil deplaziert sein ? hier wird nach persönlichen Meinungen gefragt und die habe ich von mir gegeben, wenn hier bloss Lobhudelei erwünscht ist sollte das in den Threadtitel aufgenommen werden, ansonsten halte ich es mit der Meiungsfreiheit und lasse die mir sicher nicht verbieten :Nee: :Kotz:

q.e.d.
Persönliche Meinung kann man eben so oder so äussern. Scheinbar geht es bei Dir eben nur so. ;)

massi
06.06.2014, 11:10
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht persönlich beleidigend geworden...
Ich habe dich persönlich beleidigt? Das tut mir leid.
Kannst du mir bitte noch die entsprechende Stelle angeben, dann lösche ich das wieder:Huhu:

:Kotz:

Diese Aussage ist selbsterklärend. :Traurig:

Gutti
06.06.2014, 14:00
Ich finde den Selbstbau super! Die Laufräder sind eben nur Laufräder und die Farbe ist immer eigener Geschmack... aber ein Alubike selbst bauen, dazu noch SO PERFEKT, und es seiner Frau zu schenken, was kann es schöneres geben? :Blumen:

Gutti
06.06.2014, 14:01
Bentus, würdest Du mir auch eins auf Maß bauen?

triphi
06.06.2014, 14:12
Besonders gefällt mir, wie detailliert der Ablauf festgehalten wurde. Geschmäcker in Sachen Farbe etc. sind sicherlich bei jedem anders, aber in Hinblick auf das gesamte Projekt: Hut ab

Hafu
06.06.2014, 14:24
... aber ein Alubike selbst bauen, dazu noch SO PERFEKT, und es seiner Frau zu schenken, was kann es schöneres geben? :Blumen:

Er hätte das Bike z.B. auch noch gleich so bauen können, dass seine Frau es auch wirklich fahren kann!;) :Huhu:

Das, was er so salopp "aggressive position" nennt, ist für "normale" Frauen ( und seine Frau schaut eigentlich normal und ziemlich nett aus) selbst mit weichteilschonendem ISM-Sattel höchstwahrscheinlich über längere Strecken unfahrbar.

Mir ist auch keine Profi-Frau (allenfalls näherungsweise Caroline Steffen, die aber nicht so weit hinter dem Tretlager sitzt) bekannt, die mit soviel Sattel-Lenkerüberhöhung und gleichzeitig so langem Oberrohr bzw. so weit hinter dem tretlager unterwegs ist.

http://i.imgur.com/jUXf9tZ.jpg

drullse
06.06.2014, 14:48
Er hätte das Bike z.B. auch noch gleich so bauen können, dass seine Frau es auch wirklich fahren kann!;) :Huhu:

Er schreibt doch, dass sie Radrennen fährt und ein Rad für die Meisterschaften brauchte. Das dürfte in der Regel keine längere Distanz sein und somit doch vorstellbar.

massi
06.06.2014, 14:52
Och menno, Hafu:Blumen:
Der Junge ist Pleite und schweisst seiner Holden eigenhändig ein Bike zusammen. Dazu IMHO noch ein ganz hübsches.
Anders lackiert und mit besseren Laufrädern wäre es sicherlich noch besser, aber ich finde die Aktion verdient schon einen gewissen Respekt.

Ausserdem wollen wir doch lieber nicht diskutieren wieviele (auch in diesem Forum) auf > 5000.- €-Böcken hocken, die ihnen von der Geometrie her überhaupt nicht passen...

Schönes, warmes Wochenende alle Miteinander:liebe053:

la_gune
06.06.2014, 15:17
Er schreibt doch, dass sie Radrennen fährt und ein Rad für die Meisterschaften brauchte. Das dürfte in der Regel keine längere Distanz sein und somit doch vorstellbar.

Ich sag zur Sitzposition (die ich persönlich ziemlich "heftig" finde") nur drei Buchstaben: UCI :Kotz:

Wer so viel KnowHow hat, dass er eine TT-Rad bauen kann, der weiß wohl, was er tut. Mich hat der Sitzrohrwinkel schon gewundert, hatte aber auch nur die Bilder angeschaut...

LidlRacer
06.06.2014, 15:21

Das, was er so salopp "aggressive position" nennt, ist für "normale" Frauen ( und seine Frau schaut eigentlich normal und ziemlich nett aus) selbst mit weichteilschonendem ISM-Sattel höchstwahrscheinlich über längere Strecken unfahrbar.

... and it helped her win the women's team time trial national championship that year.

Scheint also nicht sooo verkehrt gewesen zu sein.

captain hook
06.06.2014, 15:36
Ihr Name steht ja auf dem Oberrohr. Könnt ja mal googeln ob sie was kann. ;)

http://www.usacycling.org/results/?compid=274696

Fahren tut sich jedenfalls schonmal ne ganze Weile. ;-)

Unabhängig davon: so muss man nen Rahmen erstmal selber bauen. In den Laden gehen kann ja jeder...

Hafu
06.06.2014, 19:59
Scheint also nicht sooo verkehrt gewesen zu sein.

Ihr Name steht ja auf dem Oberrohr. Könnt ja mal googeln ob sie was kann. ;)

http://www.usacycling.org/results/?compid=274696

Fahren tut sich jedenfalls schonmal ne ganze Weile. ;-)

Unabhängig davon: so muss man nen Rahmen erstmal selber bauen. In den Laden gehen kann ja jeder...

Ich hab gerade gegen das Projekt an sich gar nichts gesagt.:Huhu:
Das finde ich auch bemerkenswert. Man hätte aus den Möglichkeiten nur noch mehr draus machen können.
Dass die Geometriedaten vom Trainer vorgegeben waren habe ich erst jetzt gelesen. Dass es ein UCI-konformes Rad werden musste auch erst im Nachhinein. Die Bilder haben mich abgelenkt.;)
Das erklärt dann natürlich einiges, z.B den zu weit hinter dem Tretlager versetzten Sattel, aber macht die Position deswegen aber auch nicht bequemer.
Wenn man ihre Wettkampfergebnisse studiert, hat man den Eindruck, dass Einzelzeitfahren, seit sie das maßangefertigte TT hat von ihr gemieden werden und sie sich jetzt ausschließlich dem Mountainbike- Sport verschrieben hat.
Hoffentlich liegt das an anderen Gründen als der schmerzhaften Sitzposition.

Rälph
06.06.2014, 21:08
http://imgur.com/a/YOAR8

Finde das Projekt von Grund auf sympathisch, eine super Aktion und würde so ein Maß-Schnittchen jeder Carbon-Kiste vorziehen.

drullse
06.06.2014, 23:51
Maß-Schnittchen
Meinste jetzt das Rad oder die Frau... :Cheese:

Rälph
07.06.2014, 07:28
Meinste jetzt das Rad oder die Frau... :Cheese:

:Lachen2: Der war gut! Besonders, wenn man sich diesbezüglich die Carbon-Kiste vorstellt:Lachanfall:

pegleg
08.06.2014, 16:14
so fertig...

ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht?
Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!!

Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!!

Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg...

25411

noam
08.06.2014, 17:33
Find die Decals too much.

Und wie zum Teufel kommt die Kette aufs kleine Blatt?

sbechtel
08.06.2014, 17:59
Gefällt mir sehr gut, aber Kette links geht ja mal garnicht ;)

Tobi F.
08.06.2014, 18:42
Wenn das das einzige Problem ist....
...da wird wohl 'ne Schraube am Umwerfer nicht passen :Lachen2:

Live sieht das Rad nochmal schöner aus, wegen des feinen metallic-Lacks. Nur die farbigen Speichen-Nippel am Ventil fallen quasi garnicht auf. Grad schad.

pegleg
08.06.2014, 22:00
:Huhu:

pegleg
08.06.2014, 22:03

Und wie zum Teufel kommt die Kette aufs kleine Blatt?

Welche Decal? Felgen oder Rahmen?

Und für die Kette... Schande über mein Haupt... wie konnte ich nur...

bei der Ausfahrt heute Vormittag war Sie natürlich nur rechts :cool:

anneliese
08.06.2014, 23:59

Alle Decals OK, bis auf den Namen dieses Fahrers, der natürlich unschuldig ist/war.
Was wiegt die Kiste?

pegleg
09.06.2014, 16:26
Die "Kiste" wiegt 6,8kg

Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...
So geht's allerdings gar nicht...

Übrigens: Der Name des Fahrers macht den Rahmen erst so richtig günstig ;-)

Hafu
09.06.2014, 18:58
Die "Kiste" wiegt 6,8kg

Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...

Spacertürmchen schauen auch nicht besser aus als Spacertürme. Am besten lässt man gar nichts stehen, wenn man mal seine Position gefunden hat.

Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

~anna~
09.06.2014, 19:25
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

Naja, bei mir war(*) der Spacerturm lange Zeit drauf, weil ich es bei längeren Radtouren mit Rucksack schon bequemer finde. Und ich hab ja nur ein brauchbares Rad für alles. Außerdem war der Hintergedanke, dass ich mein Rad noch eeewig fahren will und als alte Oma vielleicht eine aufrechtere Position bevorzuge :Cheese: .

(*) eigentlich ist er noch immer da, aber jetzt will ich ihn doch wegmachen - darf mein Bruder bei Gelegenheit mal erledigen...

pegleg
09.06.2014, 20:58
'habt schon recht... weg damit...
Wenn's dem Nachfolger nicht passt soll er halt nen 30° Vorbau draufschrauben :Lachanfall:

Skunkworks
10.06.2014, 09:02
...

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

Und nicht nur das, einige Rahmen/Gabelhersteller schreiben bei Carbonschaft einen Überstand zum Vorbau von *mm vor.
-Sollte man auch einhalten...

la_gune
10.06.2014, 11:11
Das Rad ist mir zu bunt. Die farbigen Streifen auf dem Rahmen sind jedoch schön...

Und der Rahmen sieht aus wie ein Body-Builder:
Wahnsinnig breites Steuerrohr (ist das unten 1,5" ?) und den Hinterbau dann ultra dünn. Nee, stimmig ist irgendwie anders... :Nee:

alpenfex
10.06.2014, 11:20
so fertig...

ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht?
Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!!

Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!!

Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg...

25411

Ohne Spacerturm, ohne Decals und auf dem Rahmen nur Marke und S-Works...dann kommt`s gut.

Wo warst Du den die Tage unterwegs?

deirflu
12.06.2014, 19:10
Nachdem ja ein anderer, den ich aber leider nicht kenne, jetzt mein altes Trainingsrad hat, hier mal mein neues. :Cheese:

Und nachdem sich hier ja so viel beschweren das hier nur rot/schwarze/weiße oder eben matt schwarze Bikes gezeigt werden hier mal etwas mehr Farbe ;-).

mtth
12.06.2014, 19:16
Puh… für meinen Geschmack schon wieder zu viel!

cfexistenz
12.06.2014, 21:41
Hat was, ich find nur das blaue Lenkerband etwas too much. Auch wenn ichs mir so nicht zusammenstellen würde (und Angst hätte, dass es am Ende wirklich aussieht wie ein Kanarienvogel) gefällts mir :cool: .

deirflu
12.06.2014, 22:19
Hat was, ich find nur das blaue Lenkerband etwas too much. Auch wenn ichs mir so nicht zusammenstellen würde (und Angst hätte, dass es am Ende wirklich aussieht wie ein Kanarienvogel) gefällts mir :cool: .

Sitze gerade vor dem Rad und denke mir mit dem Lenkerband irgendwie das selbe. Ich glaub ich werde morgen mal ein schwarzes holen und probieren.

Ansonsten wollte ich halt einmal etwas anderes und keines falls etwas mit den o.g. Standardfarben. Mir gefällt was daraus geworden ist, das nicht jeder so darüber denken wird war/ist mir klar.

cfexistenz
12.06.2014, 22:37
Die weissen Speichen mit dem Sattel und den STIs + Schriftzug passt schön zusammen, alles ja recht feine Linien.

Die gelben Züge tragen jetzt auch nicht so dick auf und finden sich vereinzelt im Rahmen wieder, das Blau vom Lenkerband aber nicht. Wirkt für mich halt einfach irgendwie fremd, mit Schwarz sollte das besser sein.

Vom praktischen Standpunkt ist natürlich ein schwarzes Lenkerband auch besser, da man die unvermeidbaren Griffspuren einfach nicht sieht.

la_gune
13.06.2014, 09:01
Schön bunt ! :Lachen2:

Beim Lenkerband vielleicht mal schauen, ob Du so ein schwarz-farbig-gesprenkeltes bekommst, wo sich das pink/magenta drin wieder findet. DAS wäre glaube ich ziemlich cool. Ist aber definitv Geschmackssache. Wäre dann aber so richtig passend zum 90er Jahre Style des Rades. :Cheese:

Ansonsten wirkt das Oberrohr sehr kurz. Ist dem tatsächlich so oder täuscht das ?

deirflu
13.06.2014, 09:14
Ansonsten wirkt das Oberrohr sehr kurz. Ist dem tatsächlich so oder täuscht das ?

Ist ein 61 Rahmen, OR hat 60cm.

Ich glaub das wirkt eher nur so wegen der langen Sattelstütze.
Mir passt die Geometrie aber super, daher ist auch wieder das Allez geworden da ich das vorher schon hatte. Die meisten anderen RR in dieser Größe sind da länger/gestreckter und damit komme ich irgendwie nicht zurecht.

pegleg
13.06.2014, 10:43
Ohne Spacerturm, ohne Decals und auf dem Rahmen nur Marke und S-Works...dann kommt`s gut.

Wo warst Du den die Tage unterwegs?

Die 1. Ausfahrt war im vor-Allgäu, Pfänder, Scheidegg, etc.

Vorgestern dann mal südlich von Zürich 140km 2000HM...
Da hat's im unteren Rücken ziemlich gekniffen. Somit brauch ich das Spacertürmchen doch... :Blumen:

Ich finde den Tarmac-Rahmen einen der Schönsten...
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

sybenwurz
13.06.2014, 15:03
Erinnert mich ein wenig an Geblas Nightstream für Vandeyk/Rapha:

http://www.vandeyk.de/tl_files/vandeyk/theme/static/image/Collections/NightstreamRoad/vd-road-b1.jpg

Da ist halt alles schwarz, fertig.
Ans Speci würd meiner Meinung nach das Caleido schwarz von Cinelli gut passen:

http://shop.goldsprint.de/images/product_images/info_images/caleido_ribbon_524537405c398.jpg

Die Hüdz müssten dann wahrscheinlich aber auch schwarz, und am besten die Züge noch runter und Nokonperlen in allen Farben zusammengesucht...

glaurung
13.06.2014, 16:39
Wurzl, Du bist echt schmerzfrei! :Lachen2:

la_gune
16.06.2014, 10:21
Wurzl, Du bist echt schmerzfrei! :Lachen2:

Aber die Idee ist geil ! :Danke:

Microsash
16.06.2014, 19:07
Hallo,

Da grad das komische Spiel mit dem Ball läuft ist es endlich schon leer auf den Straßen und man hat mal Ruhe die Bikes bischen zu pflegen. Daher mal n schnelles Bild vom meinen Plastikradverhau:

Gruß

Sash

glaurung
16.06.2014, 21:11
Aber die Idee ist geil ! :Danke:

Ja. Ich würde sie vor allem konsequent nennen ;-)

RACE66
18.06.2014, 22:08
Mein neues Wettkampfbike, es ist nun doch kein Canyon geworden wie man sieht:

JENS-KLEVE
18.06.2014, 22:15
gefällt mir sehr gut!

longtrousers
18.06.2014, 22:20

Super schön. Aber was ist das für Kabelsalat unterhalb des Tretlagers auf dem letzten Photo?

RACE66
18.06.2014, 22:30
Der Bremszug, ist aber mittlerweile korrigiert worden. ;)

captain hook
19.06.2014, 09:35
Also für mein optisches Empfinden wäre es besser gewesen, es wäre ein Canyon geworden. :Lachen2:

lenny
19.06.2014, 10:28
Tolles Bike!

Matthias75
19.06.2014, 10:39
Für mich sehen die aktuellen QR immer aus, als wären sie zu lange in der Sonne gestanden. Ist aber Geschmacksache. Ansonsten schick aufgebaut.

Matthias

LidlRacer
19.06.2014, 11:27
Wieso sagt denn hier keiner was gegen den Spacerturm und den grauslichen Koffergeschwulst auf dem Oberrrohr?
Früher war alles besser ... ;)

sybenwurz
19.06.2014, 11:49
...Koffergeschwulst...
...Spacerturm ... ;)

Sattel, -ausrichtung, Farbe...
So geil die QR sind, so hässlich sindse auch...:Cheese:

LidlRacer
19.06.2014, 12:00
Sattel, -ausrichtung

Zur Sattelausrichtung hab ich mal lieber nix gesagt - von wegen Glashaus und Steinen und so ...

Aber bei ca. Null Überhöhung verwundert's schon etwas, dass das so nötig sein soll.

captain hook
19.06.2014, 12:57
Wieso sagt denn hier keiner was gegen den Spacerturm und den grauslichen Koffergeschwulst auf dem Oberrrohr?
Früher war alles besser ... ;)

Weil wir alt, träge und diplomatisch geworden sind. :Cheese:

@Lidl: natürlich wird ein Bild von Deinem nun Zipp bereiften Geschoss erwartet... ;-)

floehaner
19.06.2014, 13:06
Ich hab auch so ein QR-Rad. Optisch. Hmmm. LR und Rahmen ohne Aufkleber. Also fast Reinschwarz. Da wirkt das schon schick. Der Preis über den Direktvertrieb hat mich dann auch über den ein oder anderen optischen Makel hinwegsehen lassen.

Finde auch integrierte Vorbaut anderer Hersteller besser. Das Rad ab 2015 (http://aerogeeks.files.wordpress.com/2014/03/qr_pr_green1.jpg) nimmt da den Trend auf. Irgendwie sieht das aber wieder wie ein Allerweltsmodel aus.

Antonius
19.06.2014, 13:07

Ich finde es furchtbar.
Auch mit viel Mühe wäre ein Canyon niemals so hässlich geworden.

RACE66
19.06.2014, 18:20
Leider kam ich mit der Geometrie des Speedmax nicht zurecht.

StanX
19.06.2014, 18:37

...Kurbel...
...spacer...

TriAlex
19.06.2014, 18:48

:Huhu:
..

RACE66
19.06.2014, 19:45
Ich muss mich auf dem bike wohlfühlen und damit zurecht kommen, da nützt mir eine tolle Optik wenig. ;)

TriAlex
19.06.2014, 20:17
Also für mein optisches Empfinden wäre es besser gewesen, es wäre ein Canyon geworden. :Lachen2:

Für MICH haben einige Sachen noch optischen Optimierungsbedarf:

-Sattel
-Lenker-Aufliegerkombi
-Spacerturm..... wirkt irgendwie nicht zusammengehörig. So wie die Sachen verbaut sind, macht auf mich den Eindruck das die Geometrie nicht so richtig passt. Das Wichtigiste aber ist das DU dich darauf wohl fühlst...

Neoprenmiteingriff
19.06.2014, 20:23
Kommt der Lenker nich was runter? Oder passt der Rahmen dir sonst nicht?

Nicht falsch verstehen aber irgendwie ist da was unstimmig,oder?

RACE66
19.06.2014, 20:26
Kommt der Lenker nich was runter? Oder passt der Rahmen dir sonst nicht?

Nicht falsch verstehen aber irgendwie ist da was unstimmig,oder?
Von der Neigung her oder von der Höhe her?

Neoprenmiteingriff
19.06.2014, 21:18
Höhe.... Die Neigung find ich eigentlich ok
Da ja im normal Fall parallel zum Boden der Lenker ist, oder?

triduma
19.06.2014, 22:28
Obwohl ich auf schwarz/rote Räder stehen gefällt es mir überhaupt nicht.
Ich frag mich auch warum bei so einem aufgeblasenen Rahmen der Akku am Unterrohr angebracht ist und nicht im Rahmen versteckt.

Neoprenmiteingriff
19.06.2014, 22:53
Dreh die oberrohrtasche um und befestige
Sie an der Sattel stütze . Sieht besser aus
Und klappt auch so super.

So siehts einfach nur mäßig bis ganz mies aus
Da die kabelführung ja sich nicht umgehen lässt

Raimund
20.06.2014, 00:14
Boah, ich weiß gar nicht, ob ich mittlerweile zu konservativ bin oder die alten Aufbaufehler doch noch mehr verteufle...:(

Sattel abschüssig, Lenkerenden nach oben, Extensions nach oben, Picknickkörbe am Rad, kein Überhöhung - oder diese neue eckige Rahmengeometrie, neumodische Lenker und Steuersätze, Bremsen sieht man nicht mehr, Stummelsattel...:-((

Wenn ich mein Rad für'n Rothsee fertig aufgebaut hab, kommt das auch noch mal hier rein...:cool:

trisportimi
20.06.2014, 06:36
Ich muss mich auf dem bike wohlfühlen und damit zurecht kommen, da nützt mir eine tolle Optik wenig. ;)

Laß dir nur nicht dein neues Rad madig machen, Hauptsache dir gefällt es und es fährt sich gut. Geschmäcker sind eben verschieden, extrem verschieden, wenn ich die Kommentare hier lese. Viel Spaß damit!:)

RACE66
20.06.2014, 06:57
Höhe.... Die Neigung find ich eigentlich ok
Da ja im normal Fall parallel zum Boden der Lenker ist, oder?
An der Höhe arbeite ich noch, er war auch schon tiefer(nach dem bikefitting).

RACE66
20.06.2014, 06:59
Ich frag mich auch warum bei so einem aufgeblasenen Rahmen der Akku am Unterrohr angebracht ist und nicht im Rahmen versteckt.
Da muss ich dir vollkommen recht geben, aber so ist es nun mal.

RACE66
20.06.2014, 07:00
Dreh die oberrohrtasche um und befestige
Sie an der Sattel stütze . Sieht besser aus
Und klappt auch so super.

So siehts einfach nur mäßig bis ganz mies aus
Da die kabelführung ja sich nicht umgehen lässt

Wurde schon gemacht :) Trotzdem Danke für den Hinweis.

RACE66
20.06.2014, 07:03
Laß dir nur nicht dein neues Rad madig machen, Hauptsache dir gefällt es und es fährt sich gut. Geschmäcker sind eben verschieden, extrem verschieden, wenn ich die Kommentare hier lese. Viel Spaß damit!:)
Danke, Spass habe ich damit und komme damit auch gut zurecht.

Neoprenmiteingriff
20.06.2014, 08:05
Brauchst du wirklich nur zwei imbus Schlüssel
Wie in der Werbung beschrieben um alles
Einstellen zu können?

Ansonsten
Du musst damit Spaß haben!!!

RACE66
20.06.2014, 08:45
Brauchst du wirklich nur zwei imbus Schlüssel
Wie in der Werbung beschrieben um alles
Einstellen zu können?

Ansonsten
Du musst damit Spaß haben!!!

Das gilt nur für das QR PR6.

Raimund
25.06.2014, 16:12
Ich hat's versprochen!;)

lenny
25.06.2014, 16:51
Krasse Überhöhung! Wie viel ist das?

Toranaga
25.06.2014, 16:55
:Blumen: @ Raimund

Raimund
25.06.2014, 17:32
Krasse Überhöhung! Wie viel ist das?

Keine Ahnung. Das ist aber für mich nicht schlimm...:cool:

Ich sehe gerade, das Bild ist unscharf...:(

Raimund
25.06.2014, 17:33
:Blumen: @ Raimund

GLG an die rollenden Steine!:bussi:

Toranaga
27.06.2014, 16:01
So - nach einigen kleinen Umbauten und Anpassungen ist meins
nun auch fertig !

HobbyStudent
27.06.2014, 16:02
schick!!

MarcoZH
27.06.2014, 16:22
nun auch fertig !

Gefällt mir auch sehr gut.
Sattel ist sehr weit hinten?! Ist das bequem zu fahren?

schumi_nr1
27.06.2014, 17:34
mach mal bitte noch ein Bild in Farbe ,find zwar schwarz weiß Bilder echt schick aber ein Rad möchte ich immer gern in Farbe sehen :Lachen2:

Toranaga
27.06.2014, 20:35
Gefällt mir auch sehr gut.
Sattel ist sehr weit hinten?! Ist das bequem zu fahren?

Danke !
Das mit dem Sattel ist mir auch aufgefallen,
als ich mir das Bild angeschaut habe, aber es wurde so bei der
Sitzpositionanalyse eingestellt +
ich sitze recht bequem - allerdings aber auch tendenziell
vorn auf dem Sattel....

Toranaga
27.06.2014, 20:41
mach mal bitte noch ein Bild in Farbe ,find zwar schwarz weiß Bilder echt schick aber ein Rad möchte ich immer gern in Farbe sehen :Lachen2:

Meine 3 jährige Tochter kann auch absolut
nicht verstehen, warum das Rad nicht
Pink oder wenigstens Rosa ist und dann muss
ihr das gleiche antworten wie Dir : es ist halt wie es ist,
aber wenn ich den erwische, der das Rad schwarz angepinselt
hat dann....:dresche

LidlRacer
03.07.2014, 18:02
@Lidl: natürlich wird ein Bild von Deinem nun Zipp bereiften Geschoss erwartet... ;-)

Auf vielfachen Wusch eines einzelnen(?) Users nun doch mal meine Katusha-Rakete. Sorry, hab in der Hektik nicht alle künstlerisch wichtigen Aspekte beachtet.
Sattelfarbe muss keiner kommentieren. Ist normal schwarz, jetzt aber etwas auffälliger, damit ich's in Frankfurt wiederfinde ...
Dura Ace Kurbel ist auch nur vorübergehend, bis ich mal ne günstige neue Red in 170 (oder noch kürzer?) finde.

Das ist übrigens die komplette Ausrüstung für Frankfurt. Da kommt kein weiteres Geraffel dran - außer ein paar Gels.

StanX
03.07.2014, 18:50
Ich liebe dieses Rahmenset! Findet sich im tour Forum keiner der vllt. die DA Kurbel gegen eine Red tauscht. Mit dem Pizzateller passt das irgendwie wirklich nicht.

Btw. Was ist das für ein Lenker?

LidlRacer
03.07.2014, 19:30
Btw. Was ist das für ein Lenker?

Pro Missile vom 3-Rad.

Merke jetzt erst, dass "Missile" prima zu Katusha passt! :)

Die mäßig gebogenen Extensions von Oval und die unbequemen Armauflagen hab ich gegen ganz billige von Tranz X bzw. TAQ33 getauscht.

captain hook
03.07.2014, 19:40
Auf vielfachen Wusch eines einzelnen(?) Users nun doch mal meine Katusha-Rakete. Sorry, hab in der Hektik nicht alle künstlerisch wichtigen Aspekte beachtet.
Sattelfarbe muss keiner kommentieren. Ist normal schwarz, jetzt aber etwas auffälliger, damit ich's in Frankfurt wiederfinde ...
Dura Ace Kurbel ist auch nur vorübergehend, bis ich mal ne günstige neue Red in 170 (oder noch kürzer?) finde.

Das ist übrigens die komplette Ausrüstung für Frankfurt. Da kommt kein weiteres Geraffel dran - außer ein paar Gels.

Was hast du für eine Rahmenhoehe?

Walserrahmen, Zipps, Dura Ace.... Da bleiben wenig Wünsche offen.

mysticds
03.07.2014, 21:27

Sehr sehr schickes Rad, wenn man die Aeroflasche und die Verpflegungsbox übersieht. Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen und hier auch noch sehr stimmig aufgebaut. Kannst du ein paar Infos zu deiner Größe und der Rahmengröße usw. geben?

LidlRacer
03.07.2014, 22:03
Kannst du ein paar Infos ...

Vor Frankfurt kann ich nix mehr. Stress ...

pegleg
03.07.2014, 22:05
Ich frag mich ja jedesmal wenn ich das sehe was sich Shimano bei seiner aktuellen Gruppe eigentlich gedacht hat...

Immerhin haben die mich als absoluten Shimano-Fan damit zu SRAM überredet... und ich muss sagen RED22 rulez ;-)

edit: grad ne neue ultegra kassette ausgepackt und auch da dieses hässliche grün-kotz-grau eloxat...

mysticds
03.07.2014, 22:26
Vor Frankfurt kann ich nix mehr. Stress ...

Eilt ja nicht ;) Viel Erfolg in Frankfurt, wenn der Trainingszustand eine ähnlich hohe Güte hat wie das Rad, kann es nur eine klasse Zeit werden.

Raimund
04.07.2014, 00:11
nun auch fertig !

Ich find's geil!:Blumen:

Super Laufräder!!

HobbyStudent
04.07.2014, 06:50
geföllt mir auch gut Lidl, schön tief und flach vorne!

la_gune
04.07.2014, 07:47
Sehr, sehr schick.

Bitte noch mal ein Bild einstellen, wenn die "richtige" Kurbel und der schwarze Sattel drauf sind. :Huhu:

ThoMu
04.07.2014, 11:27
Sehr, sehr schick.

Bitte noch mal ein Bild einstellen, wenn die "richtige" Kurbel und der schwarze Sattel drauf sind. :Huhu:

+1

In sich stimmig. Sehr schick!

Hafu
09.07.2014, 11:18
...

Das heißt, du bist in Frankfurt ohne Ersatzschlauch/ Pannenspray gestartet (oder habe ich übersehen, wo das befestigt ist)? Mutig.

ArminAtz
09.07.2014, 11:22
Das heißt, du bist in Frankfurt ohne Ersatzschlauch/ Pannenspray gestartet (oder habe ich übersehen, wo das befestigt ist)? Mutig.

Schau mal unterm Sattel, das ist doch eine Kartusche, oder?

coparni
09.07.2014, 11:24
In der X-Lab Tasche ist doch gut Platz. So eine muss ich mir auch noch besorgen.

LidlRacer
09.07.2014, 11:50

Nein. In der Aeroflasche am Sitzrohr waren 2 Schläuche, Kartuschenpumpe, normale Luftpumpe, Flickzeug und noch dies und das. Ich war also auf mehr Pannen vorbereitet als Frodo hatte. ;-)

Die eine Trinkflasche war allerdings etwas mutig. Wäre mir meine selbstgebastelte Halterung gebrochen, wär's vorbei gewesen. Und war auch mal spannend, ob ich an einer Verpflegungsstation alles erwische, was ich brauche. Musste einmal 2 Gels und eine Flasche alles mit der gleichen Hand aufnehmen, hat aber geklappt. :)

In der X-Lab Tasche ist doch gut Platz. So eine muss ich mir auch noch besorgen.

So schrecklich groß ist die nicht. In die meisten eckigen Taschen passt mehr rein. Hab sie aber wegen Aerodynamik und Optik genommen. Klettbänder für's Oberrohr hab ich abgeschnitten und sie stattdessen mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

captain Dan
09.07.2014, 21:12
....

benyryder
09.07.2014, 21:18
Gefällt mir , was ist das für ein Sattel ?

Reinhard
09.07.2014, 21:18
....

is die Farbe original? Hab auch ein blaues B2 von Felt (auch mit dem Speedfil vorne übrigens :Cheese: ), aber mein blau ist n wenig dunkler. Schaut so ausgeblichen aus bei Dir?

Reinhard
09.07.2014, 21:19
Gefällt mir , was ist das für ein Sattel ?

Das sollte der Specialized Sitero Expert sein.

captain Dan
09.07.2014, 21:33
Danke, so ist es.

captain Dan
09.07.2014, 21:35
is die Farbe original? Hab auch ein blaues B2 von Felt (auch mit dem Speedfil vorne übrigens :Cheese: ), aber mein blau ist n wenig dunkler. Schaut so ausgeblichen aus bei Dir?
@Reinhard: Das täuscht. MS Office Picture Manager Autokorrektur ... ;-)

schumi_nr1
09.07.2014, 23:42
sehr schick :Blumen: , nur das schwarze Lenkerband gefällt mir nicht so

LidlRacer
12.07.2014, 18:15
Fast vergessen, dass hier noch ein paar Antworten fehlen.

Kannst du ein paar Infos zu deiner Größe und der Rahmengröße usw. geben?

Ich bin 1,73. Vorbesitzer Joaquim Rodriguez (http://www.katushateam.com/team/pro/Joaquim-Rodriguez) 1,69.
Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr: 48 cm
Soll sich wohl "S" nennen.

Schwarzer Sattel wird so schnell nicht passieren. Nachdem dieser mich nach Hawaii getragen hat (war übrigens das erste Mal, dass ich keine Sitzprobleme auf der LD hatte), bleibt er auch in Kona dran. Und vorher wird da nix mehr dranrumgeschraubt.

Schau mal unterm Sattel, das ist doch eine Kartusche, oder?

Nee, mein Raketentriebwerk! :Cheese:

keewee
13.07.2014, 12:35
....

Was ist das für ein Flaschenhalter mit Garmin-Halterung ?

captain Dan
13.07.2014, 17:51
Speedfil Z4 mit einem Profile Aero HC-Halter.

Mason81
14.07.2014, 21:23
Hallo zusammen!

Als TT-Bike-Rookie poste ich auch gerne mal das gute Stück:

https://lh5.googleusercontent.com/-Gr6gqguV6ZI/U8QsARtX19I/AAAAAAAABM4/WXOYwl_iMPI/s640/IMG_0005.JPG

Das einzige, was mir noch nicht ganz passt ist die Lenkerkombi. Da ist nix, aber auch gar nix verstellbar :( . Fühlt sich zwar ganz passabel an, auch über mehrere Stunden, aber ich hab ja auch keine Referenz...

Schöne Grüsse!

deirflu
14.07.2014, 22:25
Hallo zusammen!

Als TT-Bike-Rookie poste ich auch gerne mal das gute Stück:

https://lh5.googleusercontent.com/-Gr6gqguV6ZI/U8QsARtX19I/AAAAAAAABM4/WXOYwl_iMPI/s640/IMG_0005.JPG

Das einzige, was mir noch nicht ganz passt ist die Lenkerkombi. Da ist nix, aber auch gar nix verstellbar :( . Fühlt sich zwar ganz passabel an, auch über mehrere Stunden, aber ich hab ja auch keine Referenz...

Schöne Grüsse!

Gefällt:Blumen:

Zwecks Lenker hätte ich gerade einen perfekt passenden 3T Brezza Stealth zum Verkauf. Der würde auch optisch gut zum Rahmen passen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33341

hazelman
21.07.2014, 23:35
Fertig isses:

http://1.bp.blogspot.com/-9bzy3pBiopw/U814d7OHkgI/AAAAAAAARLI/0VGokM_t1b4/s1600/ebike12.JPG

Harm
22.07.2014, 11:52
Ein mehr als "ganz nett" gibts dafür nicht!
Wurde im anderen Titel ja schon erleutert.
In Weyhe stand so ein QR (oder war es Litespeed?) Titan 26er neben meinem schwarzen Plastikbomber, das erregt Emotionen!

hazelman
22.07.2014, 14:25
Ein mehr als "ganz nett" gibts dafür nicht!
Wurde im anderen Titel ja schon erleutert.
In Weyhe stand so ein QR (oder war es Litespeed?) Titan 26er neben meinem schwarzen Plastikbomber, das erregt Emotionen!

Womit Du Recht hast, keine Frage.

Aber: Für so nen Plastehobel aber isses IMHO nah am Maximum dessen, was geht!

lango
22.07.2014, 14:45
das ist der "9er"-Rahmen, oder? Sieht Hammer aus

Harm
22.07.2014, 15:15
Womit Du Recht hast, keine Frage.

Aber: Für so nen Plastehobel aber isses IMHO nah am Maximum dessen, was geht!

Nee wenn schon Plastebomber, dann ist das schon ganz OK. Wie war das mit dem geschenkten Gaul?
...und ich hab für mein Gesichtsloses Teil sogar noch selber Geld gezahlt. Aber warte nur, irgendwann kommt bei mir auch was für die Wechselzone mit Stil!

Benson-80
22.07.2014, 15:54
Finde es ein echt gelungenes Bike. Würde ich definitiv auch Fahren.

la_gune
22.07.2014, 16:01
Für so nen Plastehobel aber isses IMHO nah am Maximum dessen, was geht!

Ganz genau ! ;)
:-)(-:

captain hook
22.07.2014, 16:05
Viel besser als das QR. ;)

Warum hast Du das Citec VR mit ShimanoAufklebern beklebt? Bist Du damit zu ´frieden? Hab es letztens gesehen. Sah in Natur beeindruckend aus!

Harm
22.07.2014, 16:08
Warum hast Du das Citec VR mit ShimanoAufklebern beklebt?

Vor allem, warum mit DA wenn doch ne Ultegra dran ist?
Nee nochmal ohne Scheiss, ist echt nen schönes Rad.

hazelman
22.07.2014, 17:46
Viel besser als das QR. ;)

Warum hast Du das Citec VR mit ShimanoAufklebern beklebt? Bist Du damit zu ´frieden? Hab es letztens gesehen. Sah in Natur beeindruckend aus!

Vor allem, warum mit DA wenn doch ne Ultegra dran ist?
Nee nochmal ohne Scheiss, ist echt nen schönes Rad.

Thanks!

Ja gut äh.... aber das sind doch Shimano-Prototypen, steht doch auch auf dem Trikot, s. unten. ;) und das VR funktioniert mit 16 Speichen erheblich besser als mit nur 12. :liebe053:

Larth
27.07.2014, 15:46
Hallo Leute,

nach dem ich nun meinen aero-Renner gekauft habe will ich ihn natürlich auch hier vorstellen.
Das Lenkerband wirkt etwas glänzend ist aber in Wirklichkeit eher matt.
In den nächsten Tagen soll das Wetter ja ganz schön werden, da werde ich die höchst wahrscheinlich passende Sitzposition ggf. noch etwas modifizieren.

https://lh5.googleusercontent.com/-vZJQHeBnmPw/U5BtIVsnciI/AAAAAAAADIk/JA1VQOJJYLs/w1453-h1090-no/IMG_1529.JPG

Hi,
wunderschönes Rad. Wie bist du zufrieden. Wollte dir eigentlich eine PN schreiben, habs aber nicht gefunden. Ich überlege mir so eines...wahrscheinlich TMR 01 zu holen, wobei ich was die Ausstattung angeht noch unschlüssig bin. Tolles Rad
L.G

Erik
27.07.2014, 18:32
Hi,
wunderschönes Rad. Wie bist du zufrieden. Wollte dir eigentlich eine PN schreiben, habs aber nicht gefunden. Ich überlege mir so eines...wahrscheinlich TMR 01 zu holen, wobei ich was die Ausstattung angeht noch unschlüssig bin. Tolles Rad
L.G

Ich bin super zufrieden.
Ich bin jetzt schon ca. 2000km gefahren und es gefällt mir immer besser.
Bei der Ausstattung kann ich glaube ich nicht helfen, da habe ich keine Ahnung.
Ich denke, dass die Shimano Sachen, die bei meinem dran sind schon ordentlich was taugen.
Abweichend von der original Ausstattung habe ich andere Räder und einen anderen Sattel und einen längeren Vorbau bekommen.

ironmanproject
28.07.2014, 15:14
mein bike

captain hook
28.07.2014, 15:23
mein bike

schicker Rahmen.

pegleg
28.07.2014, 15:23
Geiler Rahmen, aber das Cockpit sieht aus wie ein Hirsch mit Geschwüren am Geweih...

Laufräder stechen zu sehr raus...

und:
falsch-rum + kleines Blatt... tztztztzt

~anna~
28.07.2014, 15:35
schicker Rahmen.

Ich dachte eher: armer Rahmen :( . (Sorry :Blumen: nicht bös gemeint ironmanproject aber der Rest passt mMn nicht wirklich dazu...)

ironmanproject
28.07.2014, 15:36
Ja geb ich dir recht, cockpit sieht echt scheisse aus. Habs so gekauft und nicht wirklich ne ahnung davon, will da auch noch was machen. Bin für Vorschläge dankbar. Aber fahrn tut sichs ganz gut

captain hook
28.07.2014, 15:41
Ich dachte eher: armer Rahmen :( . (Sorry :Blumen: nicht bös gemeint ironmanproject aber der Rest passt mMn nicht wirklich dazu...)

Ich wollte mich aufs Positive konzentrieren. :Lachen2: Zum Rest sind wir einer Meinung. Hätte nicht gedacht, dass man so einen Rahmen so entstellen kann.

ironmanproject
28.07.2014, 15:42
Habs rad und die laufräder gekauft weils günstig war. Is mein erstes rad dafür find ichs ok. Das zweite wird besser

captain hook
28.07.2014, 15:46
Habs rad und die laufräder gekauft weils günstig war. Is mein erstes rad dafür find ichs ok. Das zweite wird besser

Ist ja ne Galerie. Da kann man ja nur nach dem gehen, was man sieht. Das schließt nicht aus, dass es sich super fährt. Und es kann auch kein Urteil darüber zulassen, ob es besser oder schlechter ist.

Das Foto ist sicherlich auch sehr unglücklich um es mal vorsichtig auszudrücken.

Viel Spass damit und allzeit gute Radsplits. :Blumen:

ironmanproject
28.07.2014, 15:56
Danke. Was würdet ihr ändern? Lenker der flach ist? Gut laufräder : hätte auch lieber zipps aber die dinger haben nur 800 euro gekostet, dafür bekomm ich leider keine. Und zu guten radsplits haha naja gut lassen wir das bin noch im Training xD . Viele grüße

anneliese
28.07.2014, 15:56
Das Foto ist sicherlich auch sehr unglücklich um es mal vorsichtig auszudrücken.

Er hat doch extra die Abstellkammer aufgeräumt! :Cheese:

Carlos85
28.07.2014, 15:59
Danke. Was würdet ihr ändern? Lenker der flach ist? Gut laufräder : hätte auch lieber zipps aber die dinger haben nur 800 euro gekostet, dafür bekomm ich leider keine. Und zu guten radsplits haha naja gut lassen wir das bin noch im Training xD . Viele grüße

Die Aufkleber von den Laufrädern ab wäre wohl schonmal die günstigste Variante das optisch zu verschönern :)

captain hook
28.07.2014, 16:03

Foto von der rechten Radseite. Kette großes Blatt, kleines Ritzel. Von der Seite fotographieren und nicht von halb schräg unten. Wenn Du ein schönes Foto mit einem netten Hintergrund machst, dürfte das der Sache sehr zuträglich sein.

Sowohl der Rahmen als auch die Laufräder sind mehr als tauglich um damit schnell fahren zu können.

Die fetten Bremshebel zb wirken aus der Perspektive auf dem Foto natürlich nochmal extra fies.

Den Flaschenhalter hinterm Sattel will ich lieber nicht bestückt sehen. Die Flasche trohnt dann ja über der Hinterradnabe?!

Ein Bild über Deinem hat Erik eigentlich ganz gut gezeigt wie man es machen kann....

ironmanproject
28.07.2014, 16:12
Hey der flaschenhalter is cool der war nur 34, 99 hahaha. Mit den aufklebern hatte ich auch schon gedacht, glaub die gehn aber nicht ab. Naja man kann nich alles haben. Hoffe die kiste wird mich in 2 wochen trotzdem über die Hügel von wiesbaden in 3:20 bringen. Dann wird ne 1:33 gelaufen, zugegeben meine schuhe sind auch viel schöner xD

anneliese
28.07.2014, 16:21
[...]zugegeben meine schuhe sind auch viel schöner xD

Lass dich nicht aufhalten und zeig Bilder (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31661). :Lachanfall:

la_gune
28.07.2014, 16:33
Hey der flaschenhalter is cool der war nur 34, 99 hahaha.

Ich würde das Geld zurück verlangen ! :Cheese:
Oder ihm mal eine Viagra spendieren. Der hängt ja rum... :Nee:

ironmanproject
28.07.2014, 16:41
ja der is mir auch fast schonmal abgefallen, weiß gar net ob der richtig montiert ist :Lachen2: :Lachanfall: auf vielfachen wunsch noch die schuhe. So genug jetzt :Cheese: bin mal trainieren. schönen tag noch

maifelder
28.07.2014, 17:30
Bist Du damit schon gefahren? Der Flaschhalter am Sattel hält doch eh nur von 12 bis Mittags.

LidlRacer
28.07.2014, 18:53
ja der is mir auch fast schonmal abgefallen, weiß gar net ob der richtig montiert ist :Lachen2: :Lachanfall: auf vielfachen wunsch noch die schuhe. So genug jetzt :Cheese: bin mal trainieren. schönen tag noch

Bist Du ein Käfer oder ähnliches mit 6 Beinen?

drullse
28.07.2014, 18:53
Bist Du ein Käfer oder ähnliches mit 6 Beinen?

Nee, er liebt die Abwechslung... :Lachen2:

Benson-80
28.07.2014, 19:51
Da entsteht wenigstens nicht das Problem der Schuhwahl für den Wechselbeutel. :Lachanfall:
Und schlechte Laufzeiten können nie auf den falschen Schuh geschoben werden.. Hat ja auch Vorteile.

GrrIngo
28.07.2014, 20:43
Ach... schonmal zwei rechte Schuhe aus dem Wechselbeutel gezogen?

~anna~
28.07.2014, 20:46
Ach lasst ihn doch in Frieden; ich würd von meinen Lieblingsschuhen auch gleich ein paar Paar kaufen, wenn ich sie günstig finde...

Und das Radl wird schon noch; das Herzstück (der Rahmen) ist ja fein :) .

CatchMeIfYouCanBLN
28.07.2014, 21:15
Ja...das ist ein sehr schöner Rahmen...den hab ich auch...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Dann muss das Rad hier wohl auch mal rein...Vorher aber erstmal in einen Buchladen rennen und mir das Buch "wie fotografiere ich mein Rad richtig" zulegen :Cheese:

ironmanproject
28.07.2014, 21:40
Oman was ein traraa hier. Hätt ich das gewusst hätte ichs nicht gepostet. Kann halt net jeder ein rad für 10000 euro haben und eine erstklassige auswahl an den neusten modellen der laufschuhindustrie besitzen. Eure materialschlacht bringt euch auch nicht nach Hawaii. So mit diesem post steige ich hier aus OFFTOPIC

CatchMeIfYouCanBLN
28.07.2014, 22:01
Oman was ein traraa hier. Hätt ich das gewusst hätte ichs nicht gepostet. Kann halt net jeder ein rad für 10000 euro haben und eine erstklassige auswahl an den neusten modellen der laufschuhindustrie besitzen. Eure materialschlacht bringt euch auch nicht nach Hawaii. So mit diesem post steige ich hier aus OFFTOPIC

Auweia...also ick hab nüscht jesacht...O:-)

sybenwurz
28.07.2014, 22:46
Dem Rad fehlt gar nix.
Den Bottlelauncher hinterm Sitz weg, die Räder entlabelt (schleifen!!) und dann aus der richtigen Perspektive fotografieren, wo auch der Sattel waagrecht erscheint. Punkt.

captain hook
29.07.2014, 07:01
Dem Rad fehlt gar nix.
Den Bottlelauncher hinterm Sitz weg, die Räder entlabelt (schleifen!!) und dann aus der richtigen Perspektive fotografieren, wo auch der Sattel waagrecht erscheint. Punkt.

Entsprechende Vorschläge wurden ja bereits unterbreitet. Welchen Schluss er daraus zieht siehst du ja. Dabei hat überhaupt keiner was von einem billigen Schrottrad geschrieben, was ja auch kaum der Realität entsprechen wuerde.

PiPo
29.07.2014, 17:00
....

tolle kombi, das felt und die mark 1 tt sind wie gemacht für einander!

captain Dan
29.07.2014, 18:33
Hey danke! Finde ich übrigens auch! ;-)

flotter3er
29.07.2014, 18:48
Ach lasst ihn doch in Frieden; ich würd von meinen Lieblingsschuhen auch gleich ein paar Paar kaufen, wenn ich sie günstig finde...

.....

Ich weiß auch wieso:Cheese:
:Blumen:

triduma
10.08.2014, 16:17
Ich hab mir auch mal wieder ein TT zusammengebaut.:)

drullse
10.08.2014, 17:23
Hast Du spezielle Rennen im Auge - von wegen kurzer Aufsatz und recht entspannte Sitzposition...

Kiwi03
10.08.2014, 17:29
Hast Du spezielle Rennen im Auge - von wegen kurzer Aufsatz und recht entspannte Sitzposition...

er ist halt schon AK 50 ...:Lachen2: :Huhu:

Schickes Rad, gefällt, allzeit gute Fahrt damit.

triduma
10.08.2014, 21:57

Hallo drullse,
ne, nix spezielles.
Kurzen Aufsatz fahr ich schon immer und wie Kiwi03 schon schreibt in der AK ü.50 wird die Sitzposition etwas entspannter.:Cheese:
Wenn man denkt das die meisten aus meinem Jahrgang ehr mit dem E-Bike in den Biergarten rollen.:Lachen2:

sybenwurz
10.08.2014, 22:14
Ja aber...

das ist kein Cube???

triduma
10.08.2014, 22:33
Ja aber...

das ist kein Cube???

Ich muss ja auch mal was anderes fahren um nen Vergleich zu haben.:Cheese:
Und wehe mir rutscht die Sattelstütze beim Gunsha rein.:dresche ;)

oleander
11.08.2014, 08:30
Sehr schönes Bike. Ich hätte mir nur einen würdigeren Hintergrund und eine andere Perspektive erhofft. Von schräg oben kommen die tatsächlichen Proportionen immer recht schlecht rüber.

Ahead
11.08.2014, 11:17

Wie sind die Laufräder?
Der Rahmen gefällt mir :)

triduma
11.08.2014, 15:12
Wie sind die Laufräder?
Der Rahmen gefällt mir :)

Die Laufräder hab ich schon seit fast 4 Jahren im Einsatz,
Kann mich nicht beklagen. Laufen super.

Matthias75
11.08.2014, 16:25

Traut sich hier keiner was zu sagen, weil's der Triduma ist? Noch nicht mal ein Kommentar zur Farbe? :Blumen:

Wodurch unterscheidet sich jetzt das TT von deinem normalen Rad? Nur durch den Aerorahmen, oder? Der sonstige Aufbau ist doch der gleiche. Für mich sieht's mehr aus, wie ein Rennrad mit Aeroaufsatz. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, ich fahr ja auch so rum. Ich hätte es nur nicht als "TT" bezeichnet. Sicher ein schickes Rad, aber nichts, was bei mir irgendwelche Emotionen auslöst oder wo ich sagen würde, dass der Umbau vom "normalen" Rennrad auf den TT-Rahmen gelohnt hätte. Außer natürlich, der Rahmen macht schneller :Huhu: .

Sorry, wenn ich jetzt der Spielverderber bin :Blumen: .

Matthias

sybenwurz
11.08.2014, 21:39
Traut sich hier keiner was zu sagen, weil's der Triduma ist? Noch nicht mal ein Kommentar zur Farbe?

Was soll man dazu sagen? Rahmen passt eh nicht, wie bei jedem/jeder, und Farbe mei...
Wird überbewertet...:Lachanfall:

triduma
11.08.2014, 22:03
Traut sich hier keiner was zu sagen, weil's der Triduma ist? Noch nicht mal ein Kommentar zur Farbe? :Blumen:

Wodurch unterscheidet sich jetzt das TT von deinem normalen Rad? Nur durch den Aerorahmen, oder? Der sonstige Aufbau ist doch der gleiche. Für mich sieht's mehr aus, wie ein Rennrad mit Aeroaufsatz. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, ich fahr ja auch so rum. Ich hätte es nur nicht als "TT" bezeichnet. Sicher ein schickes Rad, aber nichts, was bei mir irgendwelche Emotionen auslöst oder wo ich sagen würde, dass der Umbau vom "normalen" Rennrad auf den TT-Rahmen gelohnt hätte. Außer natürlich, der Rahmen macht schneller :Huhu: .

Sorry, wenn ich jetzt der Spielverderber bin :Blumen: .

Matthias
Hallo Matthias,
Viel unterschied zu meinem normalen Rennrad ist warscheinlich nicht.
Aero Rahmen, Geometrie etwas anders. Etwas schwerer.
Ob ich damit schneller oder langsamer bin weis ich nicht. Bin ja noch nicht mal damit gefahren und ist noch nicht fertig eingestellt. Vielleicht kommen auch noch Spacer raus und der Lenker tiefer.
Ich bau mir halt gerne mal was neues auf und hab Freude dran.:) Ich hatte auch schon TT-Räder mit Lenkerendschalthebeln und richtigem Zeitfahrlenker aber irgendwie sind mir die STI Bremsschaltgriffe einfach lieber. Zu der Farbe, ich bin halt ein absoluter Fan von schwarz/rot. Ist auch pflegeleicht. Ich hab auch noch ein weisses Rennrad, da bin ich nur am putzen.
Gruß
triduma ;)

LidlRacer
21.08.2014, 22:04
Hab was neues, altes, hübsches und überflüssiges aus den Anfängen des Carbonzeitalters - Specialized Allez Epic mit weitgehend kompletter 600 EX Ausstattung:
http://i.ebayimg.com/t/Altes-Rennrad-Classic-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/8zsAAOSwxCxT1LTb/$_57.JPG
Mehr Bilder da, wo ich es gekauft habe. (http://www.ebay.de/itm/Altes-Rennrad-Classic-/161388630607?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=94CQFfOCUmGMRbWD7YxuiU6Ucvo%253D&orig_cvip=true&rt=nc)

Der Sattel ist ist das Einzige, was offensichtlich nicht zum Alter (wohl gut 30 Jahre) passt, da muss noch was anderes dran ...

Hardtsee01
21.08.2014, 22:13
so kenn ich noch meine Anfänge...

Wunderschön - weckt Erinnerungen!

merz
21.08.2014, 22:20
cooool! love it

finde der Sattel passt (das hat so ein Brooks flair), bleiben die "Riemchen"/Sandalen?

m.

PS:: jetzt weiss ich auch en bisschen warum, nicht nur der Hybrid-/Composite-Ansatz. Die Vintage-Räder eine Generation früher ("da hat noch Merckx mit gewonnen", Ihr wisst schon) wirken für mich in der Geometrie immer so unausgewogen, das ist zu weit weg

drullse
21.08.2014, 22:29
Der Sattel ist ist das Einzige, was offensichtlich nicht zum Alter (wohl gut 30 Jahre) passt, da muss noch was anderes dran ...

Da paßt noch viel mehr nicht zum Alter... Ich fahre das Modell vor Deinem und die Ausstattung Deines Rades ist ungefähr 5-7 Jahre zu alt, um zu passen.

Hast Du den Rahmen mal genau angeschaut hinsichtlich der Festigkeit der Muffen. Es gab einen oder zwei Jahrgänge der Allez-Rahmen, da waren die Klebungen der Muffen problematisch.

Ansonsten ein klasse Rahmen - ich fahre meinen (Baujahr 1991) nach wie vor als Kilometerfresser im Training und verspüre keinen Wunsch nach einem anderen Rennrad. Mittlerweile hat der Rahmen über 60.000 Km runter.

LidlRacer
22.08.2014, 08:48
Da paßt noch viel mehr nicht zum Alter... Ich fahre das Modell vor Deinem und die Ausstattung Deines Rades ist ungefähr 5-7 Jahre zu alt, um zu passen.

Hast Du den Rahmen mal genau angeschaut hinsichtlich der Festigkeit der Muffen. Es gab einen oder zwei Jahrgänge der Allez-Rahmen, da waren die Klebungen der Muffen problematisch.

Ansonsten ein klasse Rahmen - ich fahre meinen (Baujahr 1991) nach wie vor als Kilometerfresser im Training und verspüre keinen Wunsch nach einem anderen Rennrad. Mittlerweile hat der Rahmen über 60.000 Km runter.

Danke für den Hinweis! Da hatte ich wohl etwas wenig recherchiert und einfach mal angenommen, dass die 600 EX, die es bis ca. 1983 gab, die Originalausstattung war.

Jetzt stelle ich fest, dass es meinen Rahmen mit der roten Schrift nur 1990 gab. Scheint mir zwar etwas ungewöhnlich, ältere Komponenten an einen neueren Rahmen zu schrauben (ich hab's immer umgekehrt gemacht), aber ich finde die Kombination trotzdem geil!
Vermutlich gibt es den 600 EX Umwerfer nicht mit dem Schellendurchmesser und daher ist da noch das einzige Originalteil dran (600 Ultegra).

Wenn Dein Rahmen älter ist als meiner, müsste er eigentlich zur problematischen Serie von 1988/89 gehören. Hat er gelbe Schrift mit lila Dekor?
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/100785-1/GroteFoto-7KM6X3TG.jpg
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Specialized+Archive/Catalogues/Specialized+Catalogue+1988/

drullse
22.08.2014, 11:03
Wenn Dein Rahmen älter ist als meiner, müsste er eigentlich zur problematischen Serie von 1988/89 gehören. Hat er gelbe Schrift mit lila Dekor?[/url]
Meiner ist jünger, Bj 1991 und hat nur das gelbe Dekor, so wie auf diesem Bild:

http://www.westside24.de/media/catalog/product/cache/6/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/_/1_5.jpg

Ausstattung war auch bei mir die komplette 6400er Ultegra.

triduma
22.08.2014, 22:53
Hallo zusammen,
jetzt ein aktuelles Bild vom fertigen Bike.
Ein Spacer ist noch raus gekommen, Flaschenhalter dran und Scheibe rein.
Foto ist auch nicht mehr von schräg oben wie schon bemängelt wurde.
Schwarz/Rot ist es aber trotzdem geblieben.:Cheese:

TiJoe
23.08.2014, 11:45
Hallo zusammen,

Ich mag schwarz / rot! :Huhu:

Maris
23.08.2014, 12:14
Hallo zusammen,

Schönes Rad! Ich neige mittlerweile auch fast wieder zum Kombi-RR-TT. Wegen der Vielfältigkeit!

Andreundseinkombi
23.08.2014, 13:53
Hallo zusammen,

Warum fährst du so einen kurzen Auflieger? Kommst du da gut mit klar? Wegen der hebelwirkung am Ellebogen... Ansonsten ein schickes bike, die Gabel find ich sehr schick!

triduma
23.08.2014, 22:10
Warum fährst du so einen kurzen Auflieger? Kommst du da gut mit klar? Wegen der hebelwirkung am Ellebogen... Ansonsten ein schickes bike, die Gabel find ich sehr schick!

Danke, früher hatte ich immer die Syntace C2 Auflieger. Komme aber mit dem kurzen XXS besser zurecht.

trianov
25.08.2014, 13:34
Hallo,
weiß jemand, wie schwer man für ein Softride Rocket TT sein darf ?
Finde da verschiedene Angaben.

Pippi
31.08.2014, 23:02
Entdeckt beim Kindertriathlon in Seewen/CH

CatchMeIfYouCanBLN
01.09.2014, 06:33
Bisschen wenig Überhöhung...:Cheese:

Tetze
01.09.2014, 08:58

Tatsächlich habe ich neulich mit ´nem Kumpel überlegt, ob denn ein Laufrad beim Triathlon zugelassen wäre - in den Regeln steht nur etwas von "muss rein mit Muskelkraft bewegt werden", von Pedalen und ´ner Kette habe ich da nix gefunden... :confused:

Wäre doch mal eine Alternative :Lachanfall:

Andreundseinkombi
01.09.2014, 10:01
Tatsächlich habe ich neulich mit ´nem Kumpel überlegt, ob denn ein Laufrad beim Triathlon zugelassen wäre - in den Regeln steht nur etwas von "muss rein mit Muskelkraft bewegt werden", von Pedalen und ´ner Kette habe ich da nix gefunden... :confused:

Wäre doch mal eine Alternative :Lachanfall:

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, allerdings mit sowas: Idee (http://www.elliptigo.de)

Harm
01.09.2014, 10:10

Also bei dem Bild hast Du Dich aber an keine Regel zur richtigen Ablichtung von Rädern gehalten (falsche Seite, schlechter Hintergrund, katastrophaler Winkel, noch Teile am Rad, Mäntel nicht ausgerichtet zum Ventil.....)
Da ist echt noch viel Luft nach oben!

ThoMu
01.09.2014, 13:38
Also bei dem Bild hast Du Dich aber an keine Regel zur richtigen Ablichtung von Rädern gehalten (falsche Seite, schlechter Hintergrund, katastrophaler Winkel, noch Teile am Rad, Mäntel nicht ausgerichtet zum Ventil.....)
Da ist echt noch viel Luft nach oben!

Made my day! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oli68
01.09.2014, 21:04
Mein Sohn in 2011- damals beinah 4 Jahre alt. Er durfte leider auch nicht mehr laufen. Das gab Tränen bis zur Medaille. ;)

magicman
03.09.2014, 19:50
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000

http://i60.tinypic.com/2nhkqok.jpg
http://i60.tinypic.com/xgn04p.jpg
http://i62.tinypic.com/24cbdpf.jpg

noam
03.09.2014, 20:09
sehr cool.

finde lediglich die laufräder zu laut. evtl ohne decals
und die kettenblätter wirken doof.evtl tauschen gegen was schlankeres

https://www.sportshouse.de/images/produkte/i14/1417-110mm-ct2.jpg

magicman
03.09.2014, 20:15
die Kettenblätter stören mich auch ein wenig.
Decals habe ich anfertigen lassen nach meinen Vorstellungen:)

Ironmanfranky63
03.09.2014, 20:22
@Magic- einfach nur ein saugeiles und wunderschönes Rad:Blumen:

LidlRacer
03.09.2014, 20:44

Mich auch die Kurbel. Warum nicht Dura Ace? Mir wär's egal, dass hier ein paar Leute ne Shimano-Kurbel-Allergie haben.

FIC 5.0 ist ein Fantasiename? Und für das "K" hat das Geld nicht mehr gereicht?

Aber sonst hübsch!

photonenfänger
03.09.2014, 22:47

Hey, ist das die Truvativ Rouleur? Wie hast denn die Schrift runterbekommen? Und kannst du zufällig was zum Gewicht sagen? Meine stimmt nicht so richtig überein mit den Werten von Weightweenies, habe 609g gewogen, zwar im Bereich normaler Abweichung, interessiert mich aber trotzdem...

Gruß

Alex

sybenwurz
03.09.2014, 23:00
Hey, ist das die Truvativ Rouleur?

Glaube nicht. Die Rouleur(-Carbon) sieht anders aus.
Das dürfte ne FSA sein.

magicman
04.09.2014, 07:36
die Kurbel ist eine FSA K-Force Light.

FIC deswegen .........da sie von Fic Industries sind.

ArminAtz
04.09.2014, 08:06
Ok, hier nun die aktuelle Version meines Rades, mit der ich in Podersdorf starten werde:

Was hab ich seit vorigem Jahr geändert?

- Sattel wurde getauscht. Tune Komm Vor+ gegen Selle Italia SLR irgendwas. Der Tune ist mir etwas zu rutschig, der SLR passt perfekt.
- Corima Laufräder wurden gegen eine Zipp 606 FC Kombi ausgewechselt, welche bei Wind deutlich besser zu fahren ist.
- Tune Kurbel 175mm gegen FSA Power2max 172,5mm getauscht.

Gewicht aktuell: werd ich heute Abend wiegen

captain hook
04.09.2014, 09:17
Ok, hier nun die aktuelle Version meines Rades, mit der ich in Podersdorf starten werde:

Was hab ich seit vorigem Jahr geändert?

- Sattel wurde getauscht. Tune Komm Vor+ gegen Selle Italia SLR irgendwas. Der Tune ist mir etwas zu rutschig, der SLR passt perfekt.
- Corima Laufräder wurden gegen eine Zipp 606 FC Kombi ausgewechselt, welche bei Wind deutlich besser zu fahren ist.
- Tune Kurbel 175mm gegen FSA Power2max 172,5mm getauscht.

Gewicht aktuell: werd ich heute Abend wiegen

Die wesentlichste Änderung hast Du unterschlagen, oder? ;) Dugast Reifen hast Du nämlich montiert. Wir erwarten Infos dazu! :dresche Welche genau? Waren sie rund? Wie haben sie sich kleben lassen? Wie fühlt es sich an? Und und und... Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder? :Cheese:

ArminAtz
04.09.2014, 09:34
Die wesentlichste Änderung hast Du unterschlagen, oder? ;) Dugast Reifen hast Du nämlich montiert. Wir erwarten Infos dazu! :dresche Welche genau? Waren sie rund? Wie haben sie sich kleben lassen? Wie fühlt es sich an? Und und und... Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder? :Cheese:

Sind eh immer die üblichen Verdächtigen, dies bemerken :Cheese:

Sind die "Speed Diamond Silk" in 22mm Breite. Habe 4 Stück bestellt, und sind alle absolut rund. Kein Höhen oder Seitenschlag erkennbar.

Zum Kleben kann ich sagen, dass sie sehr gut aufzuziehen waren. Sogar beim ersten Mal hatte ich keine Schwierigkeiten, die Dinger auf die Felge zu bekommen. Habs trotzdem zwei Wochen vor dehnen lassen, bevor ichs geklebt habe.

Zum Vergleich: Als Ersatzreifen hab ich einen Tofu S3 Lite 195, welcher beim ersten aufziehen deutlich schwergängiger war, und der Tofu ist im vergleich zu einem Conti Competition schon ein Traum, was das auf die Felge bekommen angeht. Wenns mir nicht zu schade wären, würd ich einen Dugast als Ersatzreifen mitnehmen, weils so schön zum aufziehen gehen.

Vom Empfinden her, laufen die Dinger wie der Teufel. Hatte noch nichts Besseres, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bins jedoch erst 40km gefahren, da das Wetter in letzter Zeit bei uns einfach katastrophal war. Aber am Samstag werdens auf 180k zeigen können, was sie drauf haben ;)

Bis jetzt, waren sie die lange Lieferzeit (8 Wochen) auf jeden Fall wert. Und wenn man ehrlich ist: So viel teurer, wie ein anderer Top-Reifen der großen Hersteller sinds ja nicht. Man muss sich nur früh genug drum kümmern!

trialdente
04.09.2014, 10:09
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000

Da können einem die ganzen Platebomber doch gestohlen bleiben! Sehr, sehr schön! Wenn ich mal groß bin bekomme ich auch einen Titanen :dresche

StanX
04.09.2014, 10:28
Vom Empfinden her, laufen die Dinger wie der Teufel. Hatte noch nichts Besseres, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bins jedoch erst 40km gefahren, da das Wetter in letzter Zeit bei uns einfach katastrophal war. Aber am Samstag werdens auf 180k zeigen können, was sie drauf haben ;)

Bis jetzt, waren sie die lange Lieferzeit (8 Wochen) auf jeden Fall wert. Und wenn man ehrlich ist: So viel teurer, wie ein anderer Top-Reifen der großen Hersteller sinds ja nicht. Man muss sich nur früh genug drum kümmern!

Hattest du direkten kontakt zu Dugast? Mich haben erlich gesagt die naturflanken immer vom Kauf eines 100€ Schlauchreifens abgehalten, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort auch Sonderwünsche realisiert werden können.

Harm
04.09.2014, 10:51
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000

http://i60.tinypic.com/2nhkqok.jpg

Mann Mann, nun hab ich mir vorgestern nen VN-Blaze Rahmen bestellt, um mein TT umzubauen und nun zeigst Du das.
Da werden neue Wünsche geweckt, bevor der alte auch nur angefangen wurde erfüllt zu werden.
Aber nein, mein Principia wird noch einige Jahre seine Dinge verrichten und mich dabei jedes mal wieder erfreuen!.
Dennoch, tolles Rad. Ich glaube aber, daß auch niedrige Alu-Felgen an dem Rad voll zur Geltung kommen würden!

sevenm
04.09.2014, 10:57
Alter Schwede, habe gerade mal geguckt was die Dinger kosten... 100€, und dann geben die 700-800km Laufleistung an... :Gruebeln:
Haben die Latexschläuche?
Meine Vittoria Corsa CX kosten 45€, neulich habe ich einige für unter 40€ erstanden! Und langsam sind die auch nicht wirklich.

Fürs WE auf jeden Fall viel Erfolg!

flachy
04.09.2014, 11:02
Sind eh immer die üblichen Verdächtigen, dies bemerken :Cheese:

Deine Weißwand-Cadillacbereifung ist mir schnuppe, dachte erst, das sind die alten Schwinn-Beachbomberreifen in schlank.
Ich bin allerdings beeindruckt, dass Du Dein Bike auf dem Spielteppich Deines Nachwuchses zusammengeschraubt hast, Respekt!
Das mach ich ja auch gelegentlich - wenn die Chefin ausser Haus ist, allerdings gibt es danach immer Kloppe, weil wir dann alle komplett und inkl. der Hunde sowie des Teppichs (und der Wand, aber die ist abwaschbar - naja, eigentlich nicht, aber mit einem feuchten Tuch und viel rubbeln verteilen sich die schwarzen Flecke und bilden in diesem Bereich mittlerweile einen angenehm-dezent dunklen Kontrast zu der restlichen, klinisch-kalten, hellen Tapete) aussehen wie die Jungs vom Pitstop nach einer Ölwechselakkordschicht.

Aber Du scheinst hier cleverer vorzugehen und die Kinderschutztür nicht wie empfohlen gegen das Entfliehen der Stöpsel nach draussen sondern gegen das Eindringen selbiger auf Deine Spielwiese zu verwenden.

Die einfachsten Konstruktionen sind doch oftmals die beeindruckendsten, muß ich mir merken!

ArminAtz
04.09.2014, 11:13
Deine Weißwand-Cadillacbereifung ist mir schnuppe, dachte erst, das sind die alten Schwinn-Beachbomberreifen in schlank.
Ich bin allerdings beeindruckt, dass Du Dein Bike auf dem Spielteppich Deines Nachwuchses zusammengeschraubt hast, Respekt!
Das mach ich ja auch gelegentlich - wenn die Chefin ausser Haus ist, allerdings gibt es danach immer Kloppe, weil wir dann alle komplett und inkl. der Hunde sowie des Teppichs (und der Wand, aber die ist abwaschbar - naja, eigentlich nicht, aber mit einem feuchten Tuch und viel rubbeln verteilen sich die schwarzen Flecke und bilden in diesem Bereich mittlerweile einen angenehm-dezent dunklen Kontrast zu der restlichen, klinisch-kalten, hellen Tapete) aussehen wie die Jungs vom Pitstop nach einer Ölwechselakkordschicht.

Aber Du scheinst hier cleverer vorzugehen und die Kinderschutztür nicht wie empfohlen gegen das Entfliehen der Stöpsel nach draussen sondern gegen das Eindringen selbiger auf Deine Spielwiese zu verwenden.

Die einfachsten Konstruktionen sind doch oftmals die beeindruckendsten, muß ich mir merken!

Sorry, aber dein Geschreibsel ist mir nach wie vor ein Rätsel...

ArminAtz
04.09.2014, 11:15
Alter Schwede, habe gerade mal geguckt was die Dinger kosten... 100€, und dann geben die 700-800km Laufleistung an... :Gruebeln:

Meine Vittoria Corsa CX kosten 45€, neulich habe ich einige für unter 40€ erstanden! Und langsam sind die auch nicht wirklich.

Solche Barbaren! Da werf ich das Geld doch lieber der WTC in den Schlund!

Haben die Latexschläuche?
Ja.

Fürs WE auf jeden Fall viel Erfolg!

Danke!

wodu
04.09.2014, 12:44
Sorry, aber dein Geschreibsel ist mir nach wie vor ein Rätsel...

Sorry, aber Ich finde flachys schreibweise einfach nur zum brüllen genial. Egal was ich lese, ich lach mich dauernd scheckig.
Ist das noch Humor oder schon Satire? :Lachanfall:

highlander
04.09.2014, 13:01
Hab was neues, altes, hübsches und überflüssiges aus den Anfängen des Carbonzeitalters - Specialized Allez Epic mit weitgehend kompletter 600 EX Ausstattung:
http://i.ebayimg.com/t/Altes-Rennrad-Classic-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/8zsAAOSwxCxT1LTb/$_57.JPG
Mehr Bilder da, wo ich es gekauft habe. (http://www.ebay.de/itm/Altes-Rennrad-Classic-/161388630607?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=94CQFfOCUmGMRbWD7YxuiU6Ucvo%253D&orig_cvip=true&rt=nc)

Den Rahmen hatte ich auch mal, bis sich im Tretlagerbereich die Verklebung Muffe-Rohr gelöst hat.:(
Reparieren war leider nicht, aber ich bekam nen neuen MMC-Rahmen als Ersatz.

LidlRacer
04.09.2014, 14:39
Den Rahmen hatte ich auch mal, bis sich im Tretlagerbereich die Verklebung Muffe-Rohr gelöst hat.:(
Reparieren war leider nicht, aber ich bekam nen neuen MMC-Rahmen als Ersatz.

Welchen Jahrgang hattest Du? Den älteren (1988/89) mit gelber Schrift und lila "Dekor"?

MMC? Was'n das?

highlander
04.09.2014, 15:10
Welchen Jahrgang hattest Du? Den älteren (1988/89) mit gelber Schrift und lila "Dekor"?

MMC? Was'n das?

Ich glaub es war ne gelbliche Schrift drauf, ist halt schon 19 Jahre her und ich hab seinerzeit kein Bild davon gemacht.:(
Die Klebeverbindung Tretlagergehäuse/Unterrohr hat sich gelöst, ich hab das eigentlich dadurch gemerkt, das sich dauernd die Gänge verstellt haben und ich permanente Schaltprobleme (mit der Grip shift, die ja sehr gutmütig ist) hatte. Ich hatte den Rahmen gebraucht vom 2. Besitzer 1995 erworben. (Erstbesitzer war der Mitinhaber von Snow und Bike Action in Bad Homburg, glaub nicht das der einen defekten Rahmen verkaufen würde) Kann sein, das der (2. Besitzer) den Schaden schon hatte, es notdürftig repariert hat und dann quasi nen Dummen gefunden hat. Der Verkaufpreis war damals richtig gut, vor allem weil nur (für damalige Verhältnisse) edle Sachen dran verbaut waren.

Sorry ist nicht MMC sondern M2 (für metal matrix):)

Weißer Hirsch
04.09.2014, 16:18
Sorry, aber Ich finde flachys schreibweise einfach nur zum brüllen genial. Egal was ich lese, ich lach mich dauernd scheckig.
Ist das noch Humor oder schon Satire? :Lachanfall:

Ich finds auch geil. Eventuell ist es ja Satire, für die man Humor benötigt um diese zu verstehen?

TriAlex
04.09.2014, 16:26
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Blumen:

flachy
04.09.2014, 16:39
Ich finds auch geil. Eventuell ist es ja Satire, für die man Humor benötigt um diese zu verstehen?

Aloha lustiger Hirschi, check mal das Paralleluniversum hier zum Thema Embrun...
Hattest Du da nicht auch Interesse an einem humorvollen Start oder hast Du mich damals einfach satirisch verballhornt?

Armin, nimm meine Kommentare nicht so ernst, geiles Bike, was rechnest Dir denn in Podersdorf aus?
Und schoenes Ambiente war der Kern meiner Wortmeldung, ich kann's nur nicht so knapp&zackig in Worte verpacken, werde daran arbeiten.
Schwoer!
Amen!
Howgh!

Weißer Hirsch
04.09.2014, 16:48
Wat, Paralleluniversum? Wo soll das sein? Kenne hier nur den Fruehaufsteherbereich!

Ja, Embrun stand bzw. steht noch auf der Liste. Muss ich aber wohl humorvoll ein bis zwei Jahre schieben. Nächstes Jahr keine LD (Nein, und auch nix Längeres).

photonenfänger
04.09.2014, 16:59
Flachy, schreib bloß so weiter, ich besteh drauf. Schönen grüß übrigens aus Ulm vom Johannes G. soll ich sagen...haben die Woche zufällig mal übers Forum hier gequatscht.....

On topic: Danke für die Antwort, und sieht auf jeden Fall geil aus dein Titanchen!

captain hook
04.09.2014, 17:09

BANAUSE!!! :dresche :Lachanfall:

pegleg
04.09.2014, 22:57
Mein neues Winterbastelprojekt...

27257

Gesucht werden noch folgende Komponenten.... also wenn jemand davon grad was übrig hat:
Rotor BSA 30 Innenlager
Felt Bayonet Aero oder Vuka Bull Lenker jeweils in Carbon
SRAM R2C Aero SL-1150
SRAM 900 TT
Q-Rings 110 52/36
Shimano Ultegra CS-6800 11-25
SRAM Force 22 Umwerfer/Schaltwerk
Torhans Rahmenflasche in Schwarz
XLAB Torpedo
SRAM Red Bremse Black Edition
Mavic Cosmic Carbone SLR

Hafu
05.09.2014, 06:43
...
SRAM Red Bremse Black Edition
Mavic Cosmic Carbone SLR

Viel Spaß!

BTW:
SRAM-Red-Bremse passt da hinten nicht: zu breit. Vorne könntest du sie verbauen, aber dann hast du halt zwei verschiedene Bremsen.

pegleg
05.09.2014, 08:12
Oh danke für den Hinweis...
Was für eine Bremse würdest Du denn für diesen Rahmen empfehlen?

Weißer Hirsch
05.09.2014, 08:21
Oh danke für den Hinweis...
Was für eine Bremse würdest Du denn für diesen Rahmen empfehlen?

http://s14.directupload.net/images/140905/temp/9r5ar85s.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3736/9r5ar85s_jpg.htm)

Bei mir war ne Tektro verbaut. Die bremste gut und ist auch recht leicht. Für EUR 13,- + 4,- Versand kannst das Ding haben. Der Rahmen ist nur noch auf dem Ergometer drauf und die Bremse damit obsolet.

pegleg
05.09.2014, 08:34
nee danke, da muss schon was schwarzes rein...
Wenn ich das Bild so anschaue kann ich mir aber nicht vorstellen das die alte Red da nicht reinpasst... ich hab ja noch eine an meinem RR... werde das mal versuchen und berichten

Weißer Hirsch
05.09.2014, 08:44
Wenn ich das Bild so anschaue kann ich mir aber nicht vorstellen das die alte Red da nicht reinpasst... ich hab ja noch eine an meinem RR... werde das mal versuchen und berichten

Die Bremse ist jetzt offen. Wenn das Ding zu ist, ist es breiter und passt dann nicht mehr an der Kurbel vorbei...

Hafu
05.09.2014, 08:50

Du kannst dich mal schlau googeln (wir hatten das Thema auch schon mal hier im forum). Ich hab' den Rahmen ja immer noch als Wettkampfrahmen. Den gibt es komplett ausgestattet als DA oder Sram-Red-Version, aber die Bremsen sind dann jeweils entlabelte Tektro oder TRP (gibt es natürlich auch in schwarz) , die aber richtig eingestellt hervorragend verzögern.

Dura Ace-Bremse geht auch nicht, Ultegra (zumindest die ältere) aber schon. das ist eine Frage von ein paar mm.

pegleg
05.09.2014, 08:53
Evtl. noch abhängig vom Baujahr?`
Felt gibt bei dem DA 2009 selbst an es mit DuraAce Bremsen zu verkaufen...

http://2009.feltracing.com/09-catalog-germany/time-trial-triathlon/tt-triathlon/09-da.aspx

LidlRacer
18.09.2014, 18:04
Hab mir schon wieder was gegönnt - mein Rad für das nächste Mal Alpe D'Huez! Zwar nur 10 Jahre alt, aber ich finde, auch irgendwie ein Klassiker. :Liebe:

Andique
18.09.2014, 18:20
ein Lemond :bussi: :Blumen:

mit einem guten alten Cane Creek Steuersatz !!!

Wieviel Steine hat es gekostet wenn man fragen darf?

LidlRacer
18.09.2014, 18:26
ein Lemond :bussi: :Blumen:

Wieviel Steine hat es gekostet wenn man fragen darf?

Kuckstu:
http://www.ebay.de/itm/Lemond-Alpe-d-039-Huez-Rennrad-/181512307932?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=xt493T605OaILo3u64GdBmBBaWo%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Gerade der Steuersatz macht mir noch etwas Sorgen. Irgendwas wackelt da, obwohl ich ihn fest angezogen hab ...

drullse
18.09.2014, 21:35
Ohja, ein Lemond... So eins kommt bei mir auch noch - irgendwann... :) Dann allerdings Titan oder Carbon.

Viel Spaß damit.

sybenwurz
18.09.2014, 22:45

Wassn daran gut?
Hab grad so n Ding in der Schotttonne versenkt. Hätte ich dir dafür etwa noch Kohle ausm Kreuz leiern können?

Hier: Der (http://bikesnobnyc.blogspot.de/2007/12/bsnyc-product-review-ultimate-cup-and.html) hat genau die richtige Einstellung zu dem Plunder von denen.

Ach ja: coole Rodel, das Lemond.
Ich hab mich heut eher wieder mit was Titanernem befasst...:-((
Leider kostet der Rahmen alleine schon 5Mille, dazu kommt dann noch die Alarmanlage und die Gitter für vors Fenster.

Flo89
19.09.2014, 12:44
Mein neues (gebrauchtes) Ding :)

Nachdem das weiße Zeug auf den Laufrädern wohl aufgedruckt ist, will ich die Dinger über den Winter noch schwarz lackieren..finde so wirkt es ein bisschen überladen.

captain hook
19.09.2014, 12:55
Mein neues (gebrauchtes) Ding :)

Nachdem das weiße Zeug auf den Laufrädern wohl aufgedruckt ist, will ich die Dinger über den Winter noch schwarz lackieren..finde so wirkt es ein bisschen überladen.

Was ist das für eine Rahmenhöhe?

Flo89
19.09.2014, 13:06
Was ist das für eine Rahmenhöhe?

S -> 48 cm

captain hook
19.09.2014, 13:31
S -> 48 cm

Kannst Du mal Stack und Reach für mich messen? :Blumen:

Flo89
19.09.2014, 14:32

Sollte ich mich nicht vermessen haben :Blumen:

Stack: 51 cm
Reach: 38 cm

LidlRacer
19.09.2014, 14:48

Hab bei meinem Katusha in S jetzt nicht mit Hochpräzisioninstrumenten gemessen, müsste aber etwa so sein:
Stack: 485
Reach: 375

Offizielle Angaben im 2013er Katalog:
Stack: 480
Reach: 398

Hm, es ist doch einfach der vertikale bzw. horizontale Abstand von Tretlagermitte und Steuerrohr-Oberkante-Mitte (ohne irgendwelche Steuersatzteile), richtig?

captain hook
19.09.2014, 14:54
Sollte ich mich nicht vermessen haben :Blumen:

Stack: 51 cm
Reach: 38 cm

Hmmm... doch ganz schön hoch. Trotz des 95er Steuerrohres. :-/

Vielen Dank!

captain hook
19.09.2014, 15:01
Hab bei meinem Katusha in S jetzt nicht mit Hochpräzisioninstrumenten gemessen, müsste aber etwa so sein:
Stack: 485
Reach: 375

Offizielle Angaben im 2013er Katalog:
Stack: 480
Reach: 398

Hm, es ist doch einfach der vertikale bzw. horizontale Abstand von Tretlagermitte und Steuerrohr-Oberkante-Mitte (ohne irgendwelche Steuersatzteile), richtig?

Ja, das wäre so richtig gemessen.

Das gemessene von Deinem Kollegen hier hat mich etwas schockiert. Deine Messwerte decken sich eher mit denen aus der Slowtwich Datenbank zu diesem Thema.

Diese Werte würden mir doch etwas mehr entgegenkommen...

LidlRacer
19.09.2014, 15:09
Ich versuch's heute abend noch mal präziser ...

Flo89
19.09.2014, 15:11

Gut, so komme ich auch auf ein Stack von 48,5 :Lachen2:

Hab mich da wohl von diversen Abbildungen im I-net verwirren lassen. 51 cm wäre dann wohl mein "effektiver Stack", wenn man das so sagen kann..

captain hook
19.09.2014, 15:16
Super, vielen Dank euch beiden!

BTW: immernoch zeitlos schickes Design!

much
26.09.2014, 12:15
Seit ner Woche nix neues?

Dann mach ich mal weiter... #10999 :cool:

Teile habe ich größtenteils letzten Winter zusammengekauft.
Den Aufbau hat Tandem65 gemacht.

Bild ist von unten aufgenommen, darum sieht der Lenker komisch aus.
Die Planet X Felgen sind mir doch zu windanfällig und
stehen daher zum Verkauf.

http://www11.pic-upload.de/26.09.14/3vl77xzevg3.jpg

la_gune
26.09.2014, 12:58
Na na, Herr Tandem: Keinen Spacer über dem Vorbau ? :dresche

Dafür aber genügend drunter ! :Lachen2:

Wird sicher noch eingestellt, oder ?
Und die Spacer kommen bestimmt noch weg, gell? :Cheese:

MarcoZH
26.09.2014, 13:02
Weisswandreifen?? :Lachen2:

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Die weisse Zughülle vorne würde ich noch ersetzen.

much
26.09.2014, 13:10
Na na, Herr Tandem: Keinen Spacer über dem Vorbau ? :dresche
Wird sicher noch eingestellt, oder ?

Ja. Beim letzten mal wo ich da war, hat sein Werkzeug zum Kürzen der Gabel nicht funktioniert :Cheese:

Und die Spacer kommen bestimmt noch weg, gell? :Cheese:
Schau mer mal :Lachen2:

much
26.09.2014, 13:20
Weisswandreifen?? :Lachen2:

Jep, sieht scheiße aus... und da der nen Produktionsfehler(Ei) hat, fliegt der auch in die Tonne.

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Stimmt auch, nur wollte ich kein 26" wegen der schlechteren
Verfügbarkeit an Rädern (Gebrauchtmarkt) usw.
Im Gegensatz zum letzten Bild vor meinem - ebenfalls 48cm Rahmen - ist das für mich aber die richtige Rahmenhöhe ;)