Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
ist das hässlichste Rad was es zu kaufen gibt neben diesen hier:
http://www.tri247.com/ext/pic/batbike.jpg
http://cdn.media.cyclingnews.com/2012/08/31/1/1345822310020_1uj6xldsj2mug_800_75_600.jpg
+1
schlimmer gehts nimmer
KernelPanic
11.04.2013, 13:36
Urks. Das ist wirklich nicht sehr gelungen.
Male Partus
11.04.2013, 14:11
http://cdn.media.cyclingnews.com/2012/08/31/1/1345822310020_1uj6xldsj2mug_800_75_600.jpg
Na, das lass mal nicht deinen Kumpel hören :Lachen2:
Da ich das SliceRS mitlerweile auch live gesehen habe, muss ich meinerseits da etwas einschränken. In echt sieht es deutlich besser aus.
captain hook
11.04.2013, 14:38
Mit so einem häßlichen Lenker und so einem verzogen eingestellten Sattel wird es das Rad wohl auch kein zweites Mal geben. :Huhu:
sybenwurz
11.04.2013, 14:41
igitt, mach das sofort weg!
philster
11.04.2013, 14:58
Ceepo - oder wie die Firma auch heisst - baut wirklich mit weitem, quasi lichthare, abstand die hässlichsten rahmen unseres sonnensystems.
Ceepo - oder wie die Firma auch heisst - baut wirklich mit weitem, quasi lichthare, abstand die hässlichsten rahmen unseres sonnensystems.
Über Geschmack kann man streiten... ;)
Andere fahren lieber Einheits-08/15-plastik aus Asien oder ein Cervelo P3. :Cheese:
clanless
11.04.2013, 17:01
Sehr Schick.Welche Rahmengrösse ist das ?
58. Focus XL
KernelPanic
11.04.2013, 17:14
Mit so einem häßlichen Lenker und so einem verzogen eingestellten Sattel wird es das Rad wohl auch kein zweites Mal geben. :Huhu:
Vincenzo Nibali will das so.
http://3.bp.blogspot.com/-oqHm9IFdrtw/UAvssF25r8I/AAAAAAAAXUQ/lpiGvNbWoWA/s1600/s19%2Bnibali.jpg
captain hook
11.04.2013, 17:18
Vincenzo Nibali will das so.
http://3.bp.blogspot.com/-oqHm9IFdrtw/UAvssF25r8I/AAAAAAAAXUQ/lpiGvNbWoWA/s1600/s19%2Bnibali.jpg
Das macht die Sache auch nicht hübscher. :Cheese:
KernelPanic
11.04.2013, 17:20
Das macht die Sache auch nicht hübscher. :Cheese:
Hm. Ich dachte, es gewinnt mit Fahrer etwas.
Auf den zweiten Blick eher nicht. Aber immerhin passt der Helm zum Rest der Fuhre.
Nørdic21
11.04.2013, 17:42
blaaa
Dafür sind die eben nich so teuer :).
Man kann ja dann selbst Hand anlegen und Jahr für Jahr das Rad weiter aufbauen bis einem die Ausstattung passt.
Bist ja denke ich mal kein Rentner 60+ der dann alles gleich perfekt haben muss da er schon am Tage abzählen ist :Holzhammer:
@sybenwurz: Kritik ist erwünscht, aber dann bitte auch gleich nen Verbesserungstipp dazu geben.
Ich weiß ihr deutsche Meckert gerne ohne eine bessere Idee zu haben, ist ja quasi Volkssport :Huhu:
Achja ich brauche keinen 3.Dan, da ich bereits einen besitze das reicht :)
Grüße
:Lachanfall: :Lachanfall:
ich hol mal Chip´s und Bier
kiepenkerl
11.04.2013, 20:33
.
Ich weiß ihr deutsche Meckert gerne ohne eine bessere Idee zu haben, ist ja quasi Volkssport
neuer Rahmen.
Wo hast du deinen her?
Zurbrüggen? Ostermann? Ikea?
Da gibts halt in der Regel nur so Schrankwände.
Geh halt mal in einen Fahrradladen.
stuartog
11.04.2013, 20:37
igitt, mach das sofort weg!
@sybenwurz: Kritik ist erwünscht, aber dann bitte auch gleich nen Verbesserungstipp dazu geben.
Ich weiß ihr deutsche Meckert gerne ohne eine bessere Idee zu haben, ist ja quasi Volkssport
Er hat doch einen Verbesserungstipp gegeben...ich habs mal fett markiert :Cheese:
michaduke
11.04.2013, 21:35
Finde das Fuji klasse!
ja habe selber auch eine Fuji Schrankwand ! Hab damit schon paar
High End Windkanal Renner verblasen.
Sorry, wusste nicht das Schrankwände das nicht dürfen!!
Mache ich bestimmt nicht mehr!!
glaurung
11.04.2013, 21:58
Finde das Fuji klasse!
ja habe selber auch eine Fuji Schrankwand ! Hab damit schon paar
High End Windkanal Renner verblasen.
Sorry, wusste nicht das Schrankwände das nicht dürfen!!
Mache ich bestimmt nicht mehr!!
Das Problem daran ist nur, dass Du 'nen gleich Starken wie Dich, der auf einem anderen Rad sitzt, sehr wahrscheinlich nicht "verblasen" wirst. :Cheese: :Cheese:
Das Problem daran ist nur, dass Du 'nen gleich Starken wie Dich, der auf einem anderen Rad sitzt, sehr wahrscheinlich nicht "verblasen" wirst. :Cheese: :Cheese:
son Quatsch!
glaurung
11.04.2013, 22:41
son Quatsch!
Gar kein Quatsch.
ironlollo
11.04.2013, 22:43
son Quatsch!
Wieso?
glaurung
11.04.2013, 22:45
Wieso?
Wahrscheinlich fährt er selber so eins. :Cheese:
HobbyStudent
11.04.2013, 22:56
neuer Rahmen.
Wo hast du deinen her?
Zurbrüggen? Ostermann? Ikea?
Da gibts halt in der Regel nur so Schrankwände.
Geh halt mal in einen Fahrradladen.
Es scheint mir, als wärst du ein totaler Vollidiot.
Der Junge hat 10 Beiträge, ist auf sein Bike stolz, man muss den nicht direkt so blöd kommen, dass er das Forum nie wieder besucht.
Auch andere könnten auf "Neue" etwas mehr Rücksicht nehmen.
Wieso?
Weil gute Fahrer auf allen Rädern schnell sind!
Ordentliche Reifen montiert und passende Sitzposition vorausgesetzt.
Wegen der "richtigen" Rahmenform ist noch keiner deutlich schneller geworden
Wahrscheinlich fährt er selber so eins. :Cheese:
Wahrscheinlich fährt er schneller als Du :Cheese:
blaaa
Ich finde es traurig, dass ihr Nordic21 vergrault habt.
Aber eigentlich sollte man über Allem drüber stehen, was manchmal so geschrieben wird.
Sportliche Grüße
Tri-Keks
11.04.2013, 23:03
Schnell ja, aber auf besseren Rädern, die gleich gut eingestellt sind usw., sind Schnelle schneller.
Ob das dann ne Minute oder eine Sekunde ist, ist ne andere Frage. (wahrscheinlich eher letzteres)
Fakt ist, es gibt aerodynamischers als das Fuji, es gibt aber bestimmt auch noch unaerodynamischeres!
Wenn es einem optisch zusagt, dann gibbet da nix dagegen zu sagen.
Der Junge hat 10 Beiträge, ist auf sein Bike stolz, man muss den nicht direkt so blöd kommen, dass er das Forum nie wieder besucht.
+1
Frage mich auch manchmal, wenn ich manche Kommentare hier so lese, ob der ein oder andere vorher überlegt bevor er schreibt.
Was ist hässlich, was ist schön? Einige hier scheinen es ja ganz genau zu wissen.
Jeder soll doch fahren, was ihm gefällt. Aber mir kommt es manchmal so vor, als gilt hier nur dieser Einheitsbrei.
sybenwurz
11.04.2013, 23:23
Kritik ist erwünscht, aber dann bitte auch gleich nen Verbesserungstipp dazu geben.
OMFG!
Sind wir etwa etwas dünnhäutig?
Dann sollte man besser kein Rad inner Forengalerie abbilden.
Theoretisch spaltet sich die Zahl derer, die´s mögen und nicht mögen werden, Fifty-Fifty auf.
Bei schwarz-rot weiss, egal was draufsteht, gehör ich zu letzteren, spar mir aber jeden Kommentar, weil das einfach zu arg aufs Zeitkonto geht, nachdem so gut wie alle Räder in dieser Farbkombi rumfahren, dennoch muss man damit rechnen, dass nicht alle "Aaaah!" und "Ooooh!" oder "Super!!!" schreien.
Mit ein bissl zwischen den Zeilen lesen (unds eigene Bildl anschaugn), könnte man aber draufkommen, dass die unharmonisch ungleichen Zugbögen durchaus verbesserungswürdig wären.
Immerhin haste aber eigentlich Glück (wenngleich du das mit 10Beiträgen wahrscheinlich schwerlich beurteilen kannst)(ich meine das nicht in Bezug auf meinen Beitrag oben) mit deinem Bild/Rad, wenn die Brüder sich hier gegenseitig zerfleischen ob die Rodel nu aerodynamisch sei oder nicht.
Da gibts nämlich durchaus auch andere Beispiele mit schiefstehenden Sätteln, Flaschenhalterverhauen und sonstigen NoGos, wo es RICHTIG Haue und nedd nur spitze Kommentare gibt, die letztlich zu OffTopic führen.
Also nimms nicht persönlich, wenn dein Rad der Auslöser ist, dass die Jungs sich hier fetzen...;)
ich hol mal Chip´s und Bier
Spar dir den Weg, ich hatte nen anstrengenden Tag...:Cheese:
+1
Frage mich auch manchmal, wenn ich manche Kommentare hier so lese, ob der ein oder andere vorher überlegt bevor er schreibt.
Was ist hässlich, was ist schön? Einige hier scheinen es ja ganz genau zu wissen.
Jeder soll doch fahren, was ihm gefällt. Aber mir kommt es manchmal so vor, als gilt hier nur dieser Einheitsbrei.
..+A
glaurung
11.04.2013, 23:31
Wahrscheinlich fährt er schneller als Du :Cheese:
Eventuell möglich. Ich denke aber, dass ich damit klarkomme. :Cheese:
Hallo,
So jedes Forum hat es von daher ist es auch ein MUSS für dieses !:)
also Postet mal bilder von Euren Rädern...
mfg Jo
P.S. habe gerade kein aktuelles bild meiner Räder ;)
Ich möchte, auch wenn es den Einen oder Anderen stören wird mal darauf hinweisen, dass...
stuartog
12.04.2013, 08:04
Das ist übrigens ziemlich
:offtopic:
:Huhu:
:offtopic:
Ich möchte, auch wenn es den Einen oder Anderen stören wird mal darauf hinweisen, dass...
he he he...du bist jetzt "Offtopic-Oli" :Cheese:
he he he...du bist jetzt "Offtopic-Oli" :Cheese:
Mir geht es einfach nur auf den Zeiger...
Is aber och :offtopic:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
michaduke
12.04.2013, 08:51
..+A
da muss ich dir Recht geben! Neue Member haben es wirklich nicht leicht in diesem Forum.
Wenn man da mit einem Rad kommt, was dann nicht von Cervelo,Scott Trek ist und nicht 10000 Euro gekostet hat wird es richtig ungemütlich.
Muss Sybenwurz recht geben mit den nicht so toll verlegten Zügen!
OK, aber dann direkt zu schreiben : Ihh mach das weg!
Sonst habe ich schon einige Zeit mitgelesen und dieses OberGuru gehabe von S. geht mir auf den Sack!
Wichtig sind natürlich Handyhalterungen und andere Tests von Produkten die in einem TT Forum wenig zu suchen haben.
Sorry bin raus hier!!!
stuartog
12.04.2013, 09:32
Sorry bin raus hier!!!
Den Satz am Anfang deiner Ausführungen und ich hätte mir wertvolle Sekunden Lesezeit gespart.
Ciao :cool:
Aber immerhin passt der Helm zum Rest der Fuhre.
Eben nicht. Beisst sich mit dem giftgrün des Rads und noch mehr mit den Mavic Aufklebern auf der Scheibe.
Am schlimmsten ist und bleibt aber die "Multipost" in dem flächigen Rahmen!
Skunkworks
12.04.2013, 09:40
+1
Selbst keine 50 Beiträge und andere ankacken :Nee:
kiepenkerl
12.04.2013, 09:49
Ich mag diese Beschreibung.
Das mit dem Vollidiot wusste ich schon, mir fehlte aber immer ein entsprechendes Adjektiv um die Ausprägung auszudrücken.
Danke dafür.
Ansonsten steh ich voll zu dem was ich geschrieben habe.
Natürlich ist das hier richtig:
Ein Rad, was im Sitzrohrbereich 10cm breit ist, kann jedoch aerodynamisch im Vergleich nicht mithalten sondern wird immer eine Katastrophe bleiben.
+1
Selbst keine 50 Beiträge und andere ankacken :Nee:
Biste sicher mit den 50 Beiträgen?
lustig hier!:Cheese:
mir fällt ein zitat von matthias claudius ein
Wo die Worte gar so leicht und behende dahinfahren, da sei auf deiner Hut; denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes.
KernelPanic
12.04.2013, 10:27
Beisst sich mit dem giftgrün des Rads und noch mehr mit den Mavic Aufklebern auf der Scheibe.
Ich hätte die Ironie deutlicher machen sollen. ;)
tandem65
12.04.2013, 11:41
Biste sicher mit den 50 Beiträgen?
HIndu oder Buddhist? :Lachen2:
paoloest
12.04.2013, 11:44
Jetzt mal ein paar ordentliche Bilder
Part1
paoloest
12.04.2013, 11:44
Part2
Male Partus
12.04.2013, 11:53
Part1
Du hast noch nicht mal 50 Beiträge und magst so ein Rad posten. Frechheit.:Cheese:
Sehr schick.
paoloest
12.04.2013, 11:55
Entschuldigung, wußte nicht, dass man sich das Recht erst mit 50 posts erarbeiten muss ;-)
Aber ich dachte, dass ich keine Haue bekomme, da das Rad ja immerhin von Cervelo ist :(
Technisch sicher ganz weit vorne, aber ob das jetzt hübscher ist als das Ceepo... :Gruebeln:
:Cheese:
P.S.: Wie machen sich die Bremsen so ? Wirklich besser ?
P.S.: Wie machen sich die Bremsen so ? Wirklich besser ?
Ja, erzählt mal, ist das auch so ein Erdanker wie die HS 77?
paoloest
12.04.2013, 12:12
Habe noch keine Carbonflanken mit klassischen Bremsen gebremst, aber die Bremsen greifen wirklich sehr gut. Kein Vergleich zu mechanischen auf ner Alu-Flanke. Nass hab ich noch keine Erfahrung, aber trocken eine Offenbarung in Dosierbarkeit und Griffigkeit
captain hook
12.04.2013, 12:28
Das P5 ist im Moment das Bike, was mich von den aktuellen eigentlich am meisten anmacht. Zum Glück reguliert sich das bei der aktuellen Preisgestaltung quasi sofort wieder auf 0! :Cheese:
Male Partus
12.04.2013, 12:33
Entschuldigung, wußte nicht, dass man sich das Recht erst mit 50 posts erarbeiten muss ;-)
Aber ich dachte, dass ich keine Haue bekomme, da das Rad ja immerhin von Cervelo ist :(
I r o n i e - M o d u s
Habe noch keine Carbonflanken mit klassischen Bremsen gebremst, aber die Bremsen greifen wirklich sehr gut. Kein Vergleich zu mechanischen auf ner Alu-Flanke. Nass hab ich noch keine Erfahrung, aber trocken eine Offenbarung in Dosierbarkeit und Griffigkeit
Also wie die alte HS77. Klingt gut.
@captain: Du hast doch optimales Material... ;)
captain hook
12.04.2013, 12:44
@captain: Du hast doch optimales Material... ;)
Hast Du jemals erlebt, dass Du das Gefühl hattet das optimalste Material zu haben. :Cheese:
Mein ZF Bike ist ja eigentlich ne bunt zusammengewürfelte Restekiste mit teilweise uralten Teilen. Mit unebegrenztem Budget und unbegrenzter Zeit zum Bauen würde mir da jede Menge einfallen... Mein Traumberuf wär glaube ich eh "ZF-Bike-Material-Tester und Optimierer"
Hast Du jemals erlebt, dass Du das Gefühl hattet das optimalste Material zu haben. :Cheese:
Ja. ;)
Hält halt manchmal nicht so lange an das Gefühl... :Lachen2:
@ paoloest
Schickes Teil. Gefällt mir.
Nur die dicke Magura vorne drauf finde ich etwas mächtig. :Cheese:
sybenwurz
12.04.2013, 14:43
da muss ich dir Recht geben! Neue Member haben es wirklich nicht leicht in diesem Forum.
Wenn man da mit einem Rad kommt, was dann nicht von Cervelo,Scott Trek ist und nicht 10000 Euro gekostet hat wird es richtig ungemütlich.
Das ist totaler Humbug.
Gibt genug andere Räder, die ansprechend fotografiert und hübsch aufgebaut sind.
Wer sich natürlich ausschliesslich Zuspruch für sein Rad erhofft und beim gringsten Hauch von Kritik in die Knie geht, sollte sein Rad generell nicht hier abbilden.
Wichtig sind natürlich Handyhalterungen und andere Tests von Produkten die in einem TT Forum wenig zu suchen haben.
Es ist niemand einschliesslich deinereiner gezwungen, die kostenlosen Angebote von TS.de hier anzunehmen.
Beiträge, die jemanden nicht interessieren, braucht er/sie nicht zu lesen, Sendungen mit uninteressantem Inhalt muss man nicht angucken
Und beiläufig bemerkt ist das hier kein Zeitfahr-Forum sondern ein Triathlon-Forum.
Mit allen Facetten des Triathlons.
MTB, Training und PiPaPo.
Ich hatte zum Bleistift nicht das Gefühl, dasses niemanden interessiert hätte, wie man sein Smartphone am Rad nutzen kann.
Vielleicht könnten wir dem Fred hier dann aber auch mal wieder die richtige Richtung wiedergeben: Galerie für eigene Räder und die Meinung der anderen dazu.
thunderbee
12.04.2013, 14:50
....MTB, Training und PiPaPo.
...
...ich habe zuerst gelesen: MTB, Training und Paleo.:Lachanfall:
Ja, erzählt mal, ist das auch so ein Erdanker wie die HS 77?
Oder so eine leckende Wasserleitung wie die MT6 und MT8? :Cheese:
Oder so eine leckende Wasserleitung wie die MT6 und MT8? :Cheese:
Keine Ahnung, meine Magurskis sind dicht...
Seit sie das Herstellungsverfahren "verbessert" (lt. Werbung) haben, gibts wohl öfter mal Lecks. Da wird dem Kunden Spritzguss als High-Tech verkauft und das hat er jetzt davon. :cool:
Racingdude
12.04.2013, 15:49
Part1
Was ist denn das für ein Ding da auf dem Oberrohr ?
hawkmarcus
12.04.2013, 15:51
Was ist denn das für ein Ding da auf dem Oberrohr ?
Nennt sich Tasche, soll man angeblich etwas drin verstauen können! :Cheese: ;)
Gruß
Racingdude
12.04.2013, 16:02
Nennt sich Tasche, soll man angeblich etwas drin verstauen können! :Cheese: ;)
Gruß
Aber warum auf dem Oberrohr ?
stuartog
12.04.2013, 16:06
Aber warum auf dem Oberrohr ?
Weil man da während der Fahrt recht einfach ran kommt.
Wo würdest du denn eine Tasche befestigen?
Racingdude
12.04.2013, 16:18
Weil man da während der Fahrt recht einfach ran kommt.
Wo würdest du denn eine Tasche befestigen?
So eine Tasche würde ich gar nicht befestigen.
Was soll denn in die Tasche rein.
Schlauch unter den Sattel, riegel+gel hinten ins trikot oder auf den oberschenkel unter die hose
stuartog
12.04.2013, 16:22
So eine Tasche würde ich gar nicht befestigen.
Was soll denn in die Tasche rein.
Schlauch unter den Sattel, riegel+gel hinten ins trikot oder auf den oberschenkel unter die hose
Dann sag/frag das doch gleich! :Cheese:
Hast du schonmal ne Landistanz gemacht?..da kann man so einiges brauchen
Racingdude
12.04.2013, 16:28
Dann sag/frag das doch gleich! :Cheese:
Hast du schonmal ne Landistanz gemacht?..da kann man so einiges brauchen
ne, da müsste ich ja laufen. und für laufschuhe ist die tasche eh zu klein :)
sollte doch genug VP´s geben bei einer LD. Da reicht eine Trinkflasche.In der Wechselzone paar Riegel hinten rein oder unter die Hose gestopft und gut ist.
Kann man ja auch bei den VP´s "nachfassen".
Sonst fällt mir nix ein was ich mitnehmen würde.
kiepenkerl
12.04.2013, 16:34
Ok, dann mach mal ne LD und dann schreib noch mal was über das Täschchen.
ironlollo
12.04.2013, 17:35
Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum):
https://lh6.googleusercontent.com/-YQxSP3UbDW0/UWgowClt09I/AAAAAAAAAZ8/CzYsJMs84fM/s640/principia.jpg
Von einem "Sub irgendwas Rad" sehr weit entfernt aber es soll auch "nur" ein zuverlässiger Begleiter auf vielen Kilometern sein. Und keine Sorge, Pedalen kommen morgen pünktlich zur Jungfernfahrt noch ans Rad :Huhu:
Chaos1978
12.04.2013, 17:36
ne, da müsste ich ja laufen. und für laufschuhe ist die tasche eh zu klein :)
sollte doch genug VP´s geben bei einer LD. Da reicht eine Trinkflasche.In der Wechselzone paar Riegel hinten rein oder unter die Hose gestopft und gut ist.
Kann man ja auch bei den VP´s "nachfassen".
:Cheese: Na, dann mach das mal genau so und Du verstehst die zynischen Fragen :Cheese:
... zuverlässiger Begleiter ...
Sind die Principias nicht gerne an der Flaschenhalteröse beginnend eingerissen? Hoffe du bleibst verschont.
Steuersatz und Gabel würde ich noch ändern auf A-Head und schwarz.
Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum):
Na endlich...! Ist schön geworden. :) :Blumen:
Eine klitzekleine Frage wirft das "verlängerte" Steuerrohr auf...
Aber vermutlich kann man´s nicht anders lösen...? Evtl. Spacer?
sybenwurz
12.04.2013, 20:58
Erstens das, und weils kein Cervélo, Scott oder Trek ist und zudem nicht schwarz-weiss-rot, wirds eh gewaltig die Ohren langgezogen geben.
Immerhin hat er bereits n paar handvoll Beiträge geschrieben, ehe er hier öffentlich seine Karre anschmachtet.
(Brauch ich Smilies? Nee, oder?)
Im Ernst: diese Vorbauadapterpimmel gehen GAR NEDD.
Mir isses aber schon gelungen, den Raum zwischen Steuersatzmutter und Vorbau mit Spacern aufzufüllen.
Muss man aber miteinander verkleben und irgendwie befestigen, sonst knarzts. Der Dödel arbeitet halt schon ziemlich, auch wenn man nicht grad im Wiegetritt nen 15%er hochwummert.
BTW: man könnte meinen, dass der Sattel leicht nach vorne geneigt sei...:Cheese:
kiepenkerl
12.04.2013, 21:04
Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum)
geile Karre
ich würde die (http://www.roseversand.de/artikel/wcw-alugabel-28700-c-31145/aid:31147) hier nehmen:
http://media1.roseversand.de/product/370/5/2/526837_1.jpg
dazu noch ein entsprechender Vorbau.
Niels10er
12.04.2013, 21:07
Schönes Principia.
Bis auf den schon genannten Vorbau!
ironlollo
12.04.2013, 22:21
Die Vorbaugeschichte gefällt mir auch noch nicht so ganz und da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber nachdem es nun ewig rumstand, wollte ich es erstmal fahrbar machen. Der Rest kommt noch.
@Sybenwurz: Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.
Die Vorbaugeschichte gefällt mir auch noch nicht so ganz und da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber nachdem es nun ewig rumstand, wollte ich es erstmal fahrbar machen. Der Rest kommt noch.
@Sybenwurz: Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.
Hast ne FB-message... Morgen Rad?
sybenwurz
12.04.2013, 22:22
Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.
Kein Wunder, dass du fast 4000 Beiträge hast...:Lachanfall:
ironlollo
12.04.2013, 22:24
BTW: man könnte meinen, dass der Sattel leicht nach vorne geneigt sei...:Cheese:
NEIN! :cool:
Na endlich...! Ist schön geworden. :) :Blumen:
Danke! :Blumen:
Sind die Principias nicht gerne an der Flaschenhalteröse beginnend eingerissen? Hoffe du bleibst verschont.
Puh, das weiß ich nicht. Aber mach mir keine Angst...
ironlollo
12.04.2013, 22:25
Hast ne FB-message... Morgen Rad?
Wie lange denn und vor allem welches Tempo? Bin in diesem Jahr erst 1x 62km und 1x 72km aufm Bock gesessen :(
Wie lange denn und vor allem welches Tempo? Bin in diesem Jahr erst 1x 62km und 1x 72km aufm Bock gesessen :(
Hm, 4 h. Tempo is immer ne Wundertüte. Ne Trennung is ja unter Männern jederzeit möglich...;-)
ironlollo
12.04.2013, 22:34
Hm, 4 h. Tempo is immer ne Wundertüte. Ne Trennung is ja unter Männern jederzeit möglich...;-)
Denke eher nicht. Bin zum Frühstück eingeladen und wollte dann mein TT nochmal am Nachmittag ein wenig einfahren (Wettkampf am Sonntag). 4h mit Euch Raketen ist mir morjen nen Tick too much und ich müsste dann das Frühstück absagen oder nach vorne verschieben.
Denke eher nicht. Bin zum Frühstück eingeladen und wollte dann mein TT nochmal am Nachmittag ein wenig einfahren (Wettkampf am Sonntag). 4h mit Euch Raketen ist mir morjen nen Tick too much und ich müsste dann das Frühstück absagen oder nach vorne verschieben.
Raketen, hahahah!
Klappt scho no...:)
Viel Spatz..:)
ironlollo
12.04.2013, 22:37
Raketen, hahahah!
Aber Hallo!!! :Blumen:
Weißer Hirsch
13.04.2013, 16:34
So, nun wie versprochen nochmal Bilder vom fertiggestellten Bike sowie meiner Aero-Flaschenhalterlösung:
http://img811.imageshack.us/img811/6099/img20130413151003.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/811/img20130413151003.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img715.imageshack.us/img715/6017/img20130413151033.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/img20130413151033.jpg/)
http://img546.imageshack.us/img546/9872/img20130413151020.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/546/img20130413151020.jpg/)
schönes Rad, nur schade, dass die Fotos so klein sind.
Weißer Hirsch
13.04.2013, 16:58
Ja, ich weiß bloß nicht wie ich die Bilder größer einstellen könnte?
Tri-Keks
13.04.2013, 17:49
Schönes bike!! :Blumen:
Warum hast du den Flaschenhalter am Lenker nach hinten zeigend montiert?
Taugts dir so besser oder gings nicht anders?
Weißer Hirsch
13.04.2013, 18:02
So, nun die Bilder etwas größer. Danke an Stanx für den Tipp :Huhu:
Der Flschenhalter wurde verkehrt herum eingebaut, damit ich noch einen guten Blick auf den Garmin habe. Und die Flasche liegt so auch etwas tiefer.
Triabolo82
13.04.2013, 18:13
Nettes Gefährt, bis auf das Geschwülst überm Tretlager. Sieht man leider immer mehr. Sonst echt was Feines. Viel Spass und Erfolg damit
Weißer Hirsch
13.04.2013, 18:18
Ist auch nicht nicht sicher ob der Flaha bleibt. Mal schauen.
Der Lenker und die Halterung für den Garmin gefallen mir!
Haut das mit der Flasche so hin ? Der Aerobar muß dazu 100%ig gerade (oder sogar abfallend) montiert sein, sonst fällt sie raus, oder ?
Die Sattelstütze erinnert ein wenig an eine FastForward... :Lachen2:
Gibt es da verschiedene Ausführungen ? So von wegen UCI-konform und für Triathlon ?
Und dann überlege ich mir gerade, wie Seitenwind-anfällig solche Rahmen wohl sind ? Dann auch noch mit der großen Aero-Flasche im Rahmendreieck... Mag ja in Fahrtrichtung alles total "aero" sein, aber wenn einen da mal eine Böe von der Seite erwischt ?
mimasoto
13.04.2013, 18:51
Schönes Rad , :)
Weißer Hirsch
13.04.2013, 18:52
Der Lenker und die Halterung für den Garmin gefallen mir!
Haut das mit der Flasche so hin ? Der Aerobar muß dazu 100%ig gerade (oder sogar abfallend) montiert sein, sonst fällt sie raus, oder ?
Die Sattelstütze erinnert ein wenig an eine FastForward... :Lachen2:
Gibt es da verschiedene Ausführungen ? So von wegen UCI-konform und für Triathlon ?
Und dann überlege ich mir gerade, wie Seitenwind-anfällig solche Rahmen wohl sind ? Dann auch noch mit der großen Aero-Flasche im Rahmendreieck... Mag ja in Fahrtrichtung alles total "aero" sein, aber wenn einen da mal eine Böe von der Seite erwischt ?
Also Seitenwind war heute heftig und das ging gut. Das Bayonet-Gabelsystem beruhigt die Fuhre etwas. Das konnte ich am Vorgänger DA bereits feststellen.
Die Sattelstütze gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da jetzt wegen der Optik umrüsten kommt nicht in Frage. Habe extra das DA4 gekauft und umgebaut um das Budget überschaubar zu halten.
Das mit der Flasche funktioniert gut. Der Flaha stützt sich am Vorbau ab - kommt die Lippe, welche die Flasche im Halter hält, etwas hoch und das Ganze ist safe :-)
Neoprenmiteingriff
13.04.2013, 18:57
Fahre das DA1. Dir hat die Vorderbremse auch nicht zugesagt,oder?!? Welche Bremse hast du vorne eingebaut?! War das ohne Probleme moeglich?! Gruss und Dank.
PS
Wechsel die Dreieckssegelflaechenflasche gegen die 1l powerbar aus. Hat mein Radel ruhiger gemacht.
;-)
Weißer Hirsch
13.04.2013, 19:06
Welche Bremse hast du vorne eingebaut?! War das ohne Probleme moeglich?! Gruss und Dank.
Ich habe die Tektro vom Vorgänger verbaut. Der steht jetzt dauerhaft auf der Rolle :)
Der umbau war ohne Probleme möglich.
Die Schrauben vom Flaschenhalter oben machste aber noch mal neu, oder?:)
Weißer Hirsch
13.04.2013, 19:26
Die Schrauben vom Flaschenhalter oben machste aber noch mal neu, oder?:)
Das habe ich jetzt, wo die Bilder groß drin stehen, auch gesehen. Habe mich schon so an meine Bastellösung gewöhnt, dass das gar nicht mehr auffiel.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, da muss ich nochmal ran!
sybenwurz
13.04.2013, 19:41
http://img715.imageshack.us/img715/6017/img20130413151033.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/img20130413151033.jpg/)
Das Cockpit würd mich wahnsinnig machen.
Erstens die verschwurbelten Schrauben vom Falschenhalter, zweitens das ungleichmässig und ungleich lang gewickelte Lenkerband und dann die ausgefranzten 'Löcher' (ne 'Bohrung' sieht anders aus) der Cabbongbladdde...
Übelübel...
Wassn das orange da hinten an der Sitzstrebe? Sieht aus wie n (Seiten-)Rückstrahler von nem Baumarktmofa...:Cheese:
Weißer Hirsch
13.04.2013, 19:45
Naja, den Flaschenhalter sehe ich normalerweise mit Flasche. Das Orange ist übrigens die Lackierung des Rahmens ;)
sybenwurz
13.04.2013, 19:54
Das Orange ist übrigens die Lackierung des Rahmens ;)
Hm, noch gar nicht bemerkt...:Gruebeln:
Die lackieren da ernsthaft an der Sitzstrebe nen orangen Heftpflasterstreifen hin und den Rest schwarz-grau/silber-weiss???
Weißer Hirsch
13.04.2013, 20:02
Hm, noch gar nicht bemerkt...:Gruebeln:
Die lackieren da ernsthaft an der Sitzstrebe nen orangen Heftpflasterstreifen hin und den Rest schwarz-grau/silber-weiss???
Naja, das sind überall ein paar orange Details. Am meisten aber hinter der Kurbel - sieht man wegen Aeroblatt nicht mehr.
Siehe aber hier:http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=885629&postcount=8149
Chaos1978
13.04.2013, 20:05
Also Seitenwind war heute heftig und das ging gut...
OT:
Wenn Du im Dresdner Raum unterwegs warst (Vermutung wegen anderem Fred), ist das harmlos ausgedrückt. War mit Wales 2011 vergleichbar. Ich hatte nur RR und bin mehrfach haarscharf fast umgeblasen worden :( Hast auch den Temperatursturz und Hagel erwischt :Cheese:
Weißer Hirsch
13.04.2013, 20:09
OT:
Wenn Du im Dresdner Raum unterwegs warst (Vermutung wegen anderem Fred), ist das harmlos ausgedrückt. War mit Wales 2011 vergleichbar. Ich hatte nur RR und bin mehrfach haarscharf fast umgeblasen worden :( Hast auch den Temperatursturz und Hagel erwischt :Cheese:
Klar! Wollte mich einfahren und das Bike für den Duathlon morgen testen. Bei Sonne los - bei Dreckswetter heim. Und das mit dem neuen Rad :Nee:
Es hat aber einige erwischt. Teilweise waren die Leute ja kurz-kurz unterwegs. Da wurde der Heimweg dann richtig lang...
ironlollo
13.04.2013, 20:15
Klar! Wollte mich einfahren und das Bike für den Duathlon morgen testen.
Wo startest Du?
Weißer Hirsch
13.04.2013, 20:18
Dohna/Krebs. Aber wenn es morgen wieder zu regnen droht dann nicht. Nächste Woche Spreewald-Marathon ist mir wichtiger.
ironlollo
13.04.2013, 20:21
Dohne/Krebs. Aber wenn es morgen wieder zu regnen droht dann nicht. Nächste Woche Spreewald-Marathon ist mir wichtiger.
Verstehe. Da ich auch bei nem Duathlon (allerdings irgendwo in NRW) starte, meine Frage.
loomster
13.04.2013, 21:55
Part2
Wie sind denn diese Rutschdinger auf dem Sattel? Kann mir vorstellen, dass die am Sitzpolsterkleben und einem immer die Hose verziehen, wenn man mal in den Wiegeschritt geht.
Wie sind denn diese Rutschdinger auf dem Sattel? Kann mir vorstellen, dass die am Sitzpolsterkleben und einem immer die Hose verziehen, wenn man mal in den Wiegeschritt geht.
Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.
Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).
Skunkworks
13.04.2013, 22:43
Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.
Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).
Der gute M.Rich musste aber die bescheuerte UCI Norm berücksichtigen (Sattelspitze 5cm hinter Tretlager). Ich habe eine recht kurze Bekannte und diese fährt Bundesliega. Da bekommt man kein Rad auch nur annähernd auf die wirklichen Maße eingestellt. Eigentlich würde ein 26er reichen aber das wollen die alten Herren auch nicht. :Nee:
AndreasTri
14.04.2013, 11:52
So, ich habe gestern Abend auch mein Rad fertig gestellt. Und stelle mich dann auch mal der Kritik:quaeldich:
sybenwurz
14.04.2013, 12:59
Der Sattel, der Sattel!!!
Und die Züge...:-((
Tri-Keks
14.04.2013, 13:33
Ich find das Bike cool, das grün-weiße Design gefällt mir sehr gut :Blumen:
Nur find ich das Grün von den Ultremos passt nicht dazu und das Vorderrad ist auch irgendwie nicht sooo passend.
Trotzdem insgesamt cooles Teil!!
stuartog
14.04.2013, 14:38
Das Ding wird echt die Cervelos in den Wechselzonen ablösen :(
Neoprenmiteingriff
14.04.2013, 14:46
Kann man die labels vom VR abmachen?! Wenn ja runter damit.
Mutige Farbcombo....Respekt
AndreasTri
14.04.2013, 16:47
Der Sattel, der Sattel!!!
Und die Züge...:-((
Was spricht gegen den Sattel?
Der Zug für das Schaltwerk könnte noch ein bisschen gekürzt werden, seh ich ein.
Ich find das Bike cool, das grün-weiße Design gefällt mir sehr gut :Blumen:
Nur find ich das Grün von den Ultremos passt nicht dazu und das Vorderrad ist auch irgendwie nicht sooo passend.
Trotzdem insgesamt cooles Teil!!
Hab die Laufräder inkl. Bereifung von meinem alten Rad übernommen, da passten sie irgendwie besser. Wollte die Schwalbe ironman mal austesten sobald die auf dem Markt sind.
Kann man die labels vom VR abmachen?! Wenn ja runter damit.
Mutige Farbcombo....Respekt
Ich kann mir das schwer vorstellen ohne Labels auf dem Vorderrad, aber spontan bin ich eher der Meinung, dass es mit besser aussieht.
ironlollo
14.04.2013, 16:58
Was spricht gegen den Sattel?
Nicht gegen den Sattel, sondern die Neigung des selbigen.
AndreasTri
14.04.2013, 17:11
Nicht gegen den Sattel, sondern die Neigung des selbigen.
Ich komm damit besser klar. Wenn ich den Sattel waagerecht mache habe ich enorme Schmerzen im Dammbereich. Auch eine Satteldruckanalyse hat mir bestätigt, dass es für mich besser ist den Sattel nach vorn zu kippen
Der Zug für das Schaltwerk könnte noch ein bisschen gekürzt werden, seh ich ein.
Ein bisschen ???
Da kann man locker 2 draus machen ! :Lachanfall:
JENS-KLEVE
15.04.2013, 08:03
ich bemängel lediglich die gelbe Trinkflasche:)
sybenwurz
15.04.2013, 08:10
Auch eine Satteldruckanalyse hat mir bestätigt, dass es für mich besser ist den Sattel nach vorn zu kippen
:-((
Welches Ergebnis hat die Satteldruckanalyse denn ergeben, wenn du den Sattel tiefer gemacht und nicht geneigt hast?
Mir gefällt das BMC sehr gut. Nur das schon angesprochene Lasso am Schaltwerk und die Laufräder sind noch etwas verbesserungswürdig. Entweder die Scheibe schwarz, was am besten passen würde, dann sticht die Kurbel nicht so heraus. Oder das Vr gleich Labeln wie die Scheibe, würde sicher auch cool aussehen und fällt noch mehr auf.
Evt noch weißes oder blaues Lenkerband.
Welches Ergebnis hat die Satteldruckanalyse denn ergeben, wenn du den Sattel tiefer gemacht und nicht geneigt hast?
Satteldruckanalysen bringen oft das Ergebnis, dass man stärker in die Pedale treten sollte, wenn man schon ein teures Fahrrad hat...;)
Satteldruckanalysen bringen oft das Ergebnis, dass man stärker in die Pedale treten sollte, wenn man schon ein teures Fahrrad hat...;)
Muss jeder Supersportwagenbesitzer racen?...
Wenn man Freude daran hat und es sich leisten kann, kann man meinetwegen sogar mit einem TM1 für 10'000€ zum einkaufen fahren...
philster
15.04.2013, 15:37
Egal wie schön das Rad ist, oder nicht - es wird von allen Seiten draufgedroschen. Das ist ja auch das lustige hier. Immerhin gabe es gleich auch ein paar positive Meinungen - das alleine ist als Erfolg zu werten!
AndreasTri
15.04.2013, 17:35
Bei einer Lang- oder Mitteldistanz wäre das kein Problem. Alles was kürzer ist, besonders beim EZF, wenn ich weiter nach vorne rutsche ist dort wieder der starke punktuelle, und vorallem schmerzhafte, Druck.
mimasoto
15.04.2013, 19:50
Muss jeder Supersportwagenbesitzer racen?...
Wenn man Freude daran hat und es sich leisten kann, kann man meinetwegen sogar mit einem TM1 für 10'000€ zum einkaufen fahren...
Endlich sagt es Mal einer :Danke:
So, jetzt mit anderer Kurbel.....
Wichtig ist, dass durch die Kurbel der Rot-Anteil erhöht wurde und somit man sich der idealen Farbzusammenstellung schwarz-weiß-rot nähert...;-)
Auch ansonsten ist fast alles richtig gemacht. Kette rechts, kein Spacer und 17° Vorbau - wie die Profis :Cheese:
17993
17995
17994
JENS-KLEVE
16.04.2013, 20:05
sehr hübsch!
Sieht gut aus :)
Es scheint fast so, als wär ein anderer Lenker dran...
Hast du das S3 geplündert...? :Cheese:
Wichtig ist, dass durch die Kurbel der Rot-Anteil erhöht wurde und somit man sich der idealen Farbzusammenstellung schwarz-weiß-rot nähert...;-)
Auch ansonsten ist fast alles richtig gemacht. Kette rechts, kein Spacer und 17° Vorbau - wie die Profis :Cheese:
Auch wenn alles Wesentliche gesagt wurde - ich finds nur geil.:Lachen2:
ciao
Hehe stimmt! :Lachen2:
18006
Danke Euch:Blumen:
JENS-KLEVE
16.04.2013, 21:21
Nur aus Neugier: Wieso hast du 2 hochwertige, ähnliche Rennräder? Ich hab selber 5 Räder, aber ich hab ihnen unterschiedliche Aufgabengebiete zugeordnet, das reicht mir als Legitimation:cool:
kiepenkerl
16.04.2013, 21:24
Nur aus Neugier: Wieso hast du 2 hochwertige, ähnliche Rennräder?
Ich erkenne keine wesentlichen Ähnlichkeiten zwischen einem Cervelo S3 und einem Cannondale Caad X (x<=9), bis auf das beides Rennräder sind.
Nur aus Neugier: Wieso hast du 2 hochwertige, ähnliche Rennräder? Ich hab selber 5 Räder, aber ich hab ihnen unterschiedliche Aufgabengebiete zugeordnet, das reicht mir als Legitimation:cool:
Das Cannondale ist als älterer Alu-Rahmen quasi das B-Rad. Hier ist auch "nur" ein 7800 Dura Ace - 6600 Ultegra - mix drauf. Das ist gedacht für net ganz so dolles Wetter oder Renneinsätze.
Das S3 ist das Sonntagsrad...:Lachen2:
Dann hab ich noch nen Crosser für Abseits der Road und wenn's junge Hunde regnet...;)
JENS-KLEVE
16.04.2013, 21:41
OK verstanden, nur dass dein Cannondale-SchlechtwetterRad besser und hochwertiger aussieht als so manch anderes (buntes) Exemplar hier.
Gefällt mir !
Bin inzwischen kein Fan mehr von Alu Rahmen, mit einer kleinen Ausnahme :Cheese: den C'dale R1000 Rahmen.
Die 7800 STI könnte man vielleicht ggf. irgendwann gg. die 7900 tauschen, aber so what ...
Gefällt mir !
Bin inzwischen kein Fan mehr von Alu Rahmen, mit einer kleinen Ausnahme :Cheese: den C'dale R1000 Rahmen.
Die 7800 STI könnte man vielleicht ggf. irgendwann gg. die 7900 tauschen, aber so what ...
... Ich schon! ALU ruulz!
daytona675
18.04.2013, 09:54
Moin,
hier mal ein Bild von meinem Giant...Hatte die Laufräder eigentlich ohne Labels bestellt. Jetzt sind sie drauf und ich weiß nicht, was besser aussieht. Tendiere dazu die Aufkleber zu entfernen...
Vernünftiger Flaschenhalter folgt:)
Ohne !
+ 1
Oder zumindest vorne ohne und hinten das Rot wegmachen.
Ansonsten ganz nett und stimmig.
Edith sagt gerade noch: Das gelbe Ventil-Käppchen geht aber mal gar nicht !
stuartog
18.04.2013, 10:18
Ohne !
jepp!
daytona675
18.04.2013, 10:54
Jetzt sind sie ab:) Weniger ist manchmal mehr...
paoloest
18.04.2013, 10:56
finde ich viel beser
stuartog
18.04.2013, 11:08
:Blumen:
VIEL besser!
captain hook
18.04.2013, 11:15
schick! :Blumen:
mimasoto
18.04.2013, 11:25
seher fein :)
Skunkworks
18.04.2013, 11:30
Was bist du denn für einer? Neu und stellt ein Foto fast ganz ohne Fehler ein!
:Lachen2:
Aber zum Glück habe ich noch was gefunden...(Ausrichtung Reifen und Ventile)
Und ganz im Sinne von 3-rad ist die Kubel hier besonders negativ ins Auge stechend.
ABER
Respekt vor der Präsentation! Gut gemacht.
Daytona675
Tolles Mopped ;-)
ironlollo
18.04.2013, 16:18
VIIIIIEL besser ohne Aufkleber auf den Laufrädern :Blumen:
Aber die Bremse vorne hinter der Gabel finde ich noch immer sehr sehr bescheiden...
daytona675
18.04.2013, 18:18
Dann sind wir uns ja alle einig:).
Kurbel und Lenker sind auch noch dran. Aber Laufräder waren wir erstmal am wichtigsten.
Eventuell gibt es dann wieder neue Bilder. Dann achte ich auch auf die Ventilstellung:Cheese:
anneliese
18.04.2013, 18:29
Eventuell gibt es dann wieder neue Bilder. Dann achte ich auch auf die Ventilstellung:Cheese:
Jetzt ist der Rot-Anteil zu gering. :Lachanfall:
Ne im Ernst geiler Hobel!
huegenbegger
18.04.2013, 19:27
Bist Du die Scheibe schon gefahren?
Ich liebe das Fauchen von dem Ding, wenn man im Wiegetritt ist :Liebe:
nur das Ventilloch ist echt bescheiden...
Ich werde mir von innen eine Verstärkung mit Epoxidharz einkleben, damit die Kanten vom Pumpenadapter nicht ausfransen, so geht das irgendwie gar nicht.
hübsch Dein Rad! :Blumen:
glaurung
18.04.2013, 20:24
Ich liebe das Fauchen von dem Ding, wenn man im Wiegetritt ist :Liebe:
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aaaaber: JAAAAAA, das Geröhre ist einfach nur geil.
:cool:
nur das Ventilloch ist echt bescheiden...
Das stimmt wohl.
Ich werde mir von innen eine Verstärkung mit Epoxidharz einkleben, damit die Kanten vom Pumpenadapter nicht ausfransen, so geht das irgendwie gar nicht.
Sowas brauchst Du nicht, wenn Du Dir auch die "Lezyne Steel Floor Drive" kaufst. Funzt klasse, der Kopf passt super in die Öffnung und rutscht auch nicht vom Ventil. Ich kann das gut beurteilen, weil ich die Citec Scheibe mit Latexschläuchen auch im Training fahre. Noch Fragen?????? :Cheese:
mimasoto
18.04.2013, 21:30
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aaaaber: JAAAAAA, das Geröhre ist einfach nur geil.
:cool:
Das stimmt wohl.
Sowas brauchst Du nicht, wenn Du Dir auch die "Lezyne Steel Floor Drive" kaufst. Funzt klasse, der Kopf passt super in die Öffnung und rutscht auch nicht vom Ventil. Ich kann das gut beurteilen, weil ich die Citec Scheibe mit Latexschläuchen auch im Training fahre. Noch Fragen?????? :Cheese:
Passt die Pumpe da wirklich gut ins ventil , ich habe da auch so meine Probleme :confused:
glaurung
18.04.2013, 21:37
Passt die Pumpe da wirklich gut ins ventil , ich habe da auch so meine Probleme :confused:
Womit hast Du Probleme? Mit der Scheibe und einer normalen Pumpe oder mit der Lezyne?
Also ich hab damit keine Probleme. Und ich muss ja dank der Latexdinger dreimal pro Woche aufpumpen. :Lachen2:
Adapter ist Geschichte mit der Lezyne. Und der Kopf hält auch, ohne dass ihn jemand während des Pumpens festhält.
mimasoto
18.04.2013, 21:51
Womit hast Du Probleme? Mit der Scheibe und einer normalen Pumpe oder mit der Lezyne?
Also ich hab damit keine Probleme. Und ich muss ja dank der Latexdinger dreimal pro Woche aufpumpen. :Lachen2:
Adapter ist Geschichte mit der Lezyne. Und der Kopf hält auch, ohne dass ihn jemand während des Pumpens festhält.
Ja mit Scheibe und einer Normalen Pumpe :Nee:
Habe eine Rennkompressor SKS Metall orange - mit Schlauch 2183 Hebelstecker AV +DV/SV
Die geht leider nicht wirklich ;(
mimasoto
18.04.2013, 22:04
http://www.amazon.de/Lezyne-Pumpen-Steel-schwarz-FPSFLDRV3/dp/B005UND3CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366315314&sr=8-1&keywords=Lezyne+Steel+Floor+Drive
Ist das sowas ?
Danke MFG
Das ging aber schnell. :Cheese:
Sieht aber ohne wirklich besser aus.:)
glaurung
18.04.2013, 22:14
http://www.amazon.de/Lezyne-Pumpen-Steel-schwarz-FPSFLDRV3/dp/B005UND3CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366315314&sr=8-1&keywords=Lezyne+Steel+Floor+Drive
Ist das sowas ?
Danke MFG
Denke ja. Es kommt halt auf den Pumpenkopf an. Schau mal bei bike24.net. Da is ne genauere Beschreibung dabei.
Chaos1978
19.04.2013, 13:20
Kleines Update für 2013...
Super9 Clincher 2013
808 Firecrst Clincher Beyond black
So im Pack gewogen mit einer Kofferwaage 8,4kg (mit 606er waren es knapp unter 8 :( ) - naja, gibt schlimmeres
Mal schauen was die Saison so für blöde Ideen der Neuerungen bringt. Muss ja nie sein, aber macht tierisch Gaudi :Cheese:
captain hook
19.04.2013, 13:33
@Chaos: Braucht man dafür einen Waffenschein?! :Cheese:
Chaos1978
19.04.2013, 13:37
Dafür ist der Bediener zu schlecht :Cheese: Ne Waffe reicht ja nicht wenn der Zeigefinger es nicht schafft den Abzug zu "drücken" :Cheese:
stuartog
19.04.2013, 13:40
Dafür ist der Bediener zu schlecht :Cheese: Ne Waffe reicht ja nicht wenn der Zeigefinger es nicht schafft den Abzug zu "drücken" :Cheese:
He he he...dann musst du härter trainieren. Ich darf nächste Woche wieder anfangen, dann machen wir mal nen Laktat-Festival auf dem Elberadweg :)
PS: Wie hast du die Canyon Aufkleber abbekommen? :Lachen2:
captain hook
19.04.2013, 13:40
Macht ja nix. Ist hier ja Galerie und nicht Leistungsvergleichsschau.
Extrem feines Gerät auf jeden Fall!
Chaos1978
19.04.2013, 13:48
He he he...dann musst du härter trainieren. Ich darf nächste Woche wieder anfangen, dann machen wir mal nen Laktat-Festival auf dem Elberadweg
PS: Wie hast du die Canyon Aufkleber abbekommen? :Lachen2:
Ey, dicker :Diskussion:
...mit Dir fahr ich nicht :Duell: Das wäre ja wie Trabi-Porsche
...und ich hoffe (und glaube bei dem Smilie) das Canyon war ein Witz :Maso:
stuartog
19.04.2013, 15:04
Ey, dicker :Diskussion:
...mit Dir fahr ich nicht :Duell: Das wäre ja wie Trabi-Porsche
...und ich hoffe (und glaube bei dem Smilie) das Canyon war ein Witz :Maso:
Ich gebe dir mal an nem KB Tag bescheid...da fahren wir dann schon nach Elbenau zur Eisdiele.
Klar war das canyon nen Witz...auch wenn deren Zeitfahrräder aktuell keine Beleidigung mehr wären.
Was ist das für ein Rahmenset? Slice? Sieht gut aus das Rad.
Was ist das für ein Rahmenset? Slice? Sieht gut aus das Rad.
jau, ein Slice. Das hab ich schon mal gesehen hier mit dem matt schwarzen Rahmen, wirklich sehr sehr geil..:Blumen:
slo-down
19.04.2013, 21:28
Slice ist ein guter Rahmen, nur die Zugverlegung ist ein Witz.
... hätte den Vorteil, dass keiner mehr lutschen könnte:Nee:
Chaos1978
20.04.2013, 09:12
Slice ist ein guter Rahmen, nur die Zugverlegung ist ein Witz.
Ist ja auch nichtmehr der frischeste Rahmen. Weiß gar nicht ob es beim neuen besser gemacht wurde?
Ja, grundsätzlich ist es ein Störfaktor mit den Zügen. Die sind nichtmal ansatzweise sinnvoll innen verlegt. Das bissel was innen ist, wird durch die blödsinnig angebrachte Bohrung/Öffnung wieder egalisisert. Bestes Beispiel Oberrohr. Aber wie gesagt, ich meine es ist ein 2010erRahmenset (?) und da hatten doch ziemlich viele Rahmen so eine Quark-Verlegung (?) Hätte auch lieber versteckte Züge aber geht schon...
Habe mal einen Lowbudget Umbau gemacht. Da mein neuer Nebenjobarbeitgeber Trek führt, ich die Alureihe des Speedconcept technisch echt interessant finde und zudem noch ein Speedconcept AL 2.5 aus 2012 in meiner Größe im Keller stand, habe ich mal zugeschlagen.
Geändert habe ich nur die Kurbel, weil eine Kompakt dran war und den alten Lenker samt Aufsatz habe ich vom alten Rad mitgenommen. Werde auch die Apex erstmal fahren, funktioniert soweit zuverlässig. Jetzt steht es erstmal dumm hier rum, weil ich eine leichte Halsentzündung habe. Und nächstes Wochende schon der erste Wettkampf.
Mit null Trainingskilometer auf dem Wettkampfrad gleich rein ins Vergnügung, habe ich auch noch nie gemacht.
http://s7.directupload.net/images/130421/temp/on9ljcte.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3232/on9ljcte_jpg.htm)
Cockpit:
http://s14.directupload.net/images/130421/temp/frbg9ofj.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3232/frbg9ofj_jpg.htm)
ellivetil
21.04.2013, 11:38
Ich trau' mich auch mal ;) Mein erstes TT, mein erstes Nicht-rot-schwarz-weißes Rad. Sitzposition ist natürlich noch nicht final, der Flaschenhalterhalter zwischen den Extensions auch noch nicht - aber es fährt immerhin schonmal ;)
https://lh5.googleusercontent.com/-_1Po75z-Ccg/UXOyg8fi35I/AAAAAAAAEDc/1FV-WNZlqvc/s1236/IMGP4841.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-A1piiep2rdQ/UXOy54qOu4I/AAAAAAAAEDs/uW5MrR822qY/s821/IMGP4855.JPG
HobbyStudent
21.04.2013, 15:34
Ich trau' mich auch mal ;) Mein erstes TT, mein erstes Nicht-rot-schwarz-weißes Rad. Sitzposition ist natürlich noch nicht final, der Flaschenhalterhalter zwischen den Extensions auch noch nicht - aber es fährt immerhin schonmal ;)
Finds ziemlich schick, vor allem hat das Rad auch nicht jeder. Nur das Kettenblatt stört mich iwie, sieht iwie bisschen billig aus.
Sieht gut aus das Orbea, ist mal was anderes! Jetzt erzähl mal wie siche Force und Attack so fahren im Vergleich zu den Faltreifen.
KernelPanic
21.04.2013, 20:22
Super9 Clincher 2013
808 Firecrst Clincher Beyond black
Ich bestätige, dass das Rad im Original rattenscharf aussieht. Glückwunsch. :Blumen:
Chaos1978
21.04.2013, 22:49
Ich bestätige, dass das Rad im Original rattenscharf aussieht. Glückwunsch. :Blumen:
Sorry für OT:
Mmmh, nur leider mit zwei Fehlfunktionen :(
*Bottle verloren, keine Energie/Wasserzufuhr mehr :(
*Bremse HR schliff - 300Watt verpufften in 37min zu einem 36,7erSchnitt :(
Back to topic:
@ellivetil
Gefällt und ist ausbaufähig :Blumen: Auch das Blatt, Warum soll das billig wirken?
KernelPanic
21.04.2013, 22:51
Mmmh, nur leider mit zwei
Die rote im Ort?
sybenwurz
21.04.2013, 22:57
https://lh5.googleusercontent.com/-_1Po75z-Ccg/UXOyg8fi35I/AAAAAAAAEDc/1FV-WNZlqvc/s1236/IMGP4841.JPG
Jaaaaa, das iss doch mal was!!!
Das Orbea iss immer noch n rattenscharfes Teil.
Ich hatte mal nen Kunden, der sich die Laufräder passend zum Rahmen lackieren liess.
Nochmal ne Ecke fetter, nahe am Unerträglichen, solange man es nicht selbst ist, dem das Ding gehört...
https://lh6.googleusercontent.com/-A1piiep2rdQ/UXOy54qOu4I/AAAAAAAAEDs/uW5MrR822qY/s821/IMGP4855.JPG
Gefällt mir, ist echt ein schönes Bike.
ellivetil
22.04.2013, 06:48
Freut mich, dass es euch gefällt :Blumen:
@StanX: Bin gestern nur 60km gefahren aber da fühlten sich die Schlauchreifen im Grunde genauso an wie die Faltreifen, wenn ich letztere auch so weit aufpumpen würde. Der LRS ist aber momentan eh nur eine Zwischenlösung, das soll auf jeden Fall wieder ein Drahtreifen-LRS werden.
@sybenwurz: Hör' auf mir so Flöhe ins Ohr zu setzen ;) Aber das könnte wirklich klasse aussehen :cool:
Sorry für OT:
Mmmh, nur leider mit zwei Fehlfunktionen :(
*Bremse HR schliff - 300Watt verpufften in 37min zu einem 36,7erSchnitt :(
ich mach mal weiter mit OT;) :
vielleicht ist dein Leistungsmesser so ähnlich geeicht, wie der von unserem Olympiasieger, denn der postet derzeit nach seinen Rennen immer ungeöhnlich hohe Durchschnittswattwerte, die im Prinzip nicht zur erzielten Durchschnittsgewschwindigkeit passen, insbesondere wenn man bedenkt, dass man bei der ITU auch gelegentlich mal im Windschatten unterwegs ist (mit 370 Watt müsste man schneller unterwegs sein als 41,5 km/h): https://pbs.twimg.com/media/BIV4bzICAAARGdV.jpg
On topic: schönes Rad
niksfiadi
22.04.2013, 07:45
Schaut mal hier eine Zeit lang nicht rein, versäumt man richtig schöne Bikes! :Blumen:
btw.: kennt jemand http://bikewar.com/? Ist auch immer nett zum guggen. Was es alles für Marken gibt :confused:. Ich rate jedenfalls von einer Newsletter-Anmeldung dringend ab, die füllen einen das Postfach mit Räder voll :Cheese:
Nik
maifelder
22.04.2013, 09:18
was ist das für ein Sattel? Der sieht verdammt gut aus.
Vor allem fehlte mir Sybis Standardeinwand: Der ist niemals horizontal ausgerichtet. Obwohl das ganze Rad nach vorne unten drängt. Da sähe ein waagerechter Sattel wahrscheinlich schief aus.
ellivetil
22.04.2013, 13:02
Fizik Antares braided
Vor allem fehlte mir Sybis Standardeinwand: Der ist niemals horizontal ausgerichtet. Obwohl das ganze Rad nach vorne unten drängt. Da sähe ein waagerechter Sattel wahrscheinlich schief aus.
Sitzposition ist natürlich noch nicht final
Oder gehört für dich die Sattelneigung nicht dazu und du stellst den Sattel immer stur horizontal ein?
sybenwurz
22.04.2013, 16:08
Vor allem fehlte mir Sybis Standardeinwand: Der ist niemals horizontal ausgerichtet.
Denke schon, dass der gerade ist, das ganze Rad steht ja schräg.
ellivetil
22.04.2013, 18:01
Ihr lasst mir keine Ruhe ;) Hab' das Rad kurz von der Wand genommen und ein schnelles Bild gemacht (daher bitte den hübschen Bildhintergrund aus Leergut und Katzenklo nicht bewerten) und bin mal davon ausgegangen, dass die Kommode waagrecht ist (auch wenn sie von Ikea ist). Das ist jetzt die Sattelneigung mit der ich gestern gut zurecht gekommen bin. 100% waagrecht ist sie wohl nicht, aber nah dran ;)
https://lh4.googleusercontent.com/-jg5veWpxy04/UXVebxdXSRI/AAAAAAAAEEE/l3j8L2hv5BA/s1236/IMGP4860.JPG
Ihr lasst mir keine Ruhe ;) Hab' das Rad kurz von der Wand genommen und ein schnelles Bild gemacht (daher bitte den hübschen Bildhintergrund aus Leergut und Katzenklo nicht bewerten) und bin mal davon ausgegangen, dass die Kommode waagrecht ist (auch wenn sie von Ikea ist). Das ist jetzt die Sattelneigung mit der ich gestern gut zurecht gekommen bin. 100% waagrecht ist sie wohl nicht, aber nah dran ;)
https://lh4.googleusercontent.com/-jg5veWpxy04/UXVebxdXSRI/AAAAAAAAEEE/l3j8L2hv5BA/s1236/IMGP4860.JPG
Waagerecht sollte übrigens die Sitzfläche sein, nicht die Befestigungsstreben :Huhu:
Skunkworks
22.04.2013, 22:01
BILD
Der blaue "Pokal" kommt mir irgendwie bekannt vor...
Biste dieses Jahr auch da?
sybenwurz
22.04.2013, 22:41
100% waagrecht ist sie wohl nicht,...
Vorsichtig formuliert ist das wohl richtig, ...
Uiuiuiui...!
Skunkworks
22.04.2013, 22:41
Waagerecht sollte übrigens die Sitzfläche sein, nicht die Befestigungsstreben :Huhu:
Oje, diese Diskussion...
Shice drauf, wie die Neigung des Sattel ist. Wir brauchen nun mal nicht den
CLARIFICATION GUIDE OF THE UCI TECHNICAL REGULATION, ARTICLE 1.3.014 (http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTYwNzQ&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=Nzg4OTM&LangId=1)
befolgen. Und optisch schön und fahrbar ist halt bei manchen ein großer Unterschied.
Ein echtes Steinzeitdokument...
Skunkworks
22.04.2013, 23:52
Ein echtes Steinzeitdokument...
Nee, grad erst überarbeitet. Sind jetzt auch echt sinnvolle Sachen drin, etwa, dass die Nasen an den Gabeln, die das Rausrutschen des VR verhindern sollen nicht mehr abgefeilt werden dürfen oder Bauteile generell nicht mehr ggü. dem Hersteller verändert werden dürfen (JAAAA, dann machen Sie Prototyp drauf und schon gehts wieder, ich weiß).
Aber das geilste ist der Wortlaut des Artikels um die Sattelneigung, die meint das wäre die beste Position für den Fahrer. Dumm nur, dass sie dabei weiterhin die 50mm von der Tretlagerachse bis zu Sattelnase weiter im Spiel halten.
Das ist ein klarer Nachteil für kleine Fahrer, speziell Frauen haben hier große Probleme überhaupt eine annehmbare Position zu finden.
Nee, grad erst überarbeitet.
Eben drum. Was da immer noch drinsteht ist Steinzeit. Vor allem die Argumentationen sind teilweise wirklich hanebüchen.
Aber das geilste ist der Wortlaut des Artikels um die Sattelneigung, die meint das wäre die beste Position für den Fahrer.
Und vor allem: "... while avoiding any deviation through an excessively sloping saddle that could improve sporting performance to an unacceptable degree by the addition of a lumbar support."
Die denken da an diese Konstruktion:
http://imageshack.us/a/img213/8692/saddlevl5.jpg
Daraus aber abzuleiten, dass es dem Fahrer einen Vorteil bringt, wenn er den Sattel zu steil stellt... Ich weiß nicht...
Oje, diese Diskussion...
Shice drauf, wie die Neigung des Sattel ist. Wir brauchen nun mal nicht den
CLARIFICATION GUIDE OF THE UCI TECHNICAL REGULATION, ARTICLE 1.3.014 (http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTYwNzQ&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=Nzg4OTM&LangId=1)
befolgen. Und optisch schön und fahrbar ist halt bei manchen ein großer Unterschied.
hat nix mit Diskussion über die Neigung zu tun. Wenn jemand etwas nicht waagerechtes als naja "fast waagerecht" bezeichnet, ja dann...
Don Holgi
23.04.2013, 06:32
Jaaaaa, das iss doch mal was!!!
Das Orbea iss immer noch n rattenscharfes Teil.
Ich hatte mal nen Kunden, der sich die Laufräder passend zum Rahmen lackieren liess.
Nochmal ne Ecke fetter, nahe am Unerträglichen, solange man es nicht selbst ist, dem das Ding gehört...
Hallo Sybenwurz!
Frage: Laufräder lackierenlassen? Carbon? Geht das?
Gruss,
Holger
sybenwurz
23.04.2013, 08:13
Frage: Laufräder lackierenlassen? Carbon? Geht das?
Natürlich, wieso sollte es nicht gehen?
Nur mit Kunststoffbeschichten geht nicht (wegen der Hitze beim Einbrennen).
sybenwurz
23.04.2013, 08:15
Das ist ein klarer Nachteil für kleine Fahrer, speziell Frauen haben hier große Probleme überhaupt eine annehmbare Position zu finden.
Ein Nachteil vielleicht, aber kein Problem: ich kann denen jederzeit ne passende Geometrie mit 26" zeichnen und bin damit sicher nicht der Einzige...:Cheese:
ellivetil
23.04.2013, 08:27
Der blaue "Pokal" kommt mir irgendwie bekannt vor...
Biste dieses Jahr auch da?
Ich hab den breiten Reifen abgeschworen, ich bin einfach zu blöd um bergab zu fahren ;) Also aktiv definitive nicht, vielleicht passiv um nen Kumpel zu unterstützen
Denke schon, dass der gerade ist, das ganze Rad steht ja schräg.
Nee das Rad steht nicht schief, dass Rad ist in sich schief. Ich find aber das macht gerade den Reiz des Rades aus.
Übrigens mein Sattel ist auch nicht ganz waagerecht, geb ich mal zu. Ich arbeite aber daran....
Skunkworks
23.04.2013, 10:25
Ein Nachteil vielleicht, aber kein Problem: ich kann denen jederzeit ne passende Geometrie mit 26" zeichnen und bin damit sicher nicht der Einzige...:Cheese:
Gehen tut das aber ist für UCI Rennen nicht erlaubt, was genauso bescheuert ist.
Mach doch mit Coparni eine 26'' Tria-Rahmenschmiede nur für Frauen auf und ihr würdet überrannt werden...WENN da die Anfangsinvestition nicht wäre...
Gehen tut das aber ist für UCI Rennen nicht erlaubt, was genauso bescheuert ist.
Nein. Siehe Artikel 1.3.018.
“Wheels of the bicycle may vary in diameter between 70 cm maximum and 55 cm minimum, ..."
Die Räder müssen beide den gleichen Durchmesser haben, 26" wäre aber erlaubt.
Mach doch mit Coparni eine 26'' Tria-Rahmenschmiede nur für Frauen auf
Wieso nur für Frauen? Geht doch nur um die Körpergröße... ;)
Eben.
Mit 52er RH / 52er OR wäre ich tendenziell auch ein Kandidat für 26"...
Und meine Mitbewohnerin sowieso.
Kunden wären wohl genug da. Sie müssten es nur einsehen ! :Lachanfall:
Skunkworks
23.04.2013, 11:15
Nein. Siehe Artikel 1.3.018.
“Wheels of the bicycle may vary in diameter between 70 cm maximum and 55 cm minimum, ..."
Die Räder müssen beide den gleichen Durchmesser haben, 26" wäre aber erlaubt.
Ups, das hab ich gar nicht gelesen, weil die liebe Bundesligafahrerin gesagt hat "26 geht nedd". Der werd ich gleich mal ein Telefonat geben...
Weil sich das so besser verkaufen lässt, die Männermodelle (gleicher Rahmen aber Schwarz, Rot, Weiß) kosten natürlich das 0,435fache weil die sind so richtig spezial und so...
Anbei bei neues Rad.
Zu meiner Verteidgung. Wir Ösis haben halt einmal Rot - Weiß Rot als Fahne :-). Ich weiß, die Kette ist auch nicht optimal
Schnörkellos. Gefällt irgendwie.
Aber ist der Rahmen evtl zu klein ?
Sattel weit hinten und sehr hoch.
eventuell Effekt vom Foto - da stack und rach im Vergleich zum alten 1:1 passen. und die Einstellung von Fritz auch, der die Leute generell weiter nach hinten sitzen lässt.
Mir gefällt es incl. der Farben auch gut.
sybenwurz
25.04.2013, 09:09
Mach doch mit Coparni eine 26'' Tria-Rahmenschmiede nur für Frauen auf und ihr würdet überrannt werden...WENN da die Anfangsinvestition nicht wäre...
Da würde gar nix überrannt.
Rahmen kannste jederzeit günstig ab 50Stck./Grösse bzw. Geo bei Kinesis bauen lassen, mit etwas Zureden auch ab 30.
Aber es wird sie keine(r) wollen. N paar Hersteller gibts ja noch mit 26" im Programm;- da krankts aber auch hauptsächlich daran, dass die halt etwas Geld für die Kisten wollen.
Will ja keine(r) was bezahlen und schon gar keine zwo Mille oder gar mehr für n Rädchen für die kleine Frau, wo man von den Kumpels am Stammtisch noch zugetextet wird dafür, wieso man das nu mit dem Winzding gemacht hätte.
Da isses doch einfacher, sich dem Marketinggeschwafel der Industrie oder Hersteller zu ergeben und davon auszugehen, dass der Berater im Geschäft mit seinem 26"-Gequatsche einen nur verarschen und was aufgdrücken wollte.
Wers dennoch glauben mag und Geld in die Hand zu nehmen bereit ist, wird sicherlich bei einem der mehr oder weniger bekannten Rahmenbauer fündig.
Wenn mir eine/-r kommt und mit 5Mille wedelt, kann ich ihr oder ihm mit 100%iger Sicherheit helfen und lass was Schniekes in passend bauen. Notfalls auch in Carbon.
Mal ein Foto von meinem neuen BMC
http://imageshack.us/a/img195/8858/bmcscheibe700.jpg
gut, dass ich damals nicht selber zugeschlagen habe...irgendwie fährt es mitlerweile ziemlich oft rum.
Trotzdem schönes Rad.
HobbyStudent
28.04.2013, 13:12
gut, dass ich damals nicht selber zugeschlagen habe...irgendwie fährt es mitlerweile ziemlich oft rum.
Trotzdem schönes Rad.
genau das denk ich mir auch, stand bei mir auch eigentlich ganz oben auf der Liste, is aber halt auch hübsch.
http://imageshack.us/a/img195/8858/bmcscheibe700.jpg
Passt super zum Jägerzaun! :)
the grip
28.04.2013, 15:20
Nette Räder hier http://aurumania.com/# falls die Seite noch nicht genannt wurde ...
MatthiasR
28.04.2013, 22:44
Ist es denn so schwierig, ein Rad vor einen ruhigen, kontrastierenden Hintergrund zu stellen, wenn man es für die Galerie fotografiert? Und die rechte Kurbel bitte auf drei Uhr...
Schönes Rad, aber die Spacer und der ansteigende Vorbau :Nee:
Nette Räder hier http://aurumania.com/# falls die Seite noch nicht genannt wurde ...
Mal davon abgesehen, dass das hier die Galerie für unsere Räder ist, ist das doch nur Hipster-Mist. Wer braucht denn sowas?
Gruß Matthias
sybenwurz
28.04.2013, 22:47
...nur Hipster-Mist.
Naja, wer 80Mille dafür hinblättern kann, iss wohl ausm Gröbsten raus und kann sich diesen Vorwurf gerne gefallen lassen...:Lachanfall:
Ist es denn so schwierig, ein Rad vor einen ruhigen, kontrastierenden Hintergrund zu stellen, wenn man es für die Galerie fotografiert? Und die rechte Kurbel bitte auf drei Uhr...
Schau weg, wenn es dir nicht gefällt. :Huhu:
loomster
29.04.2013, 09:54
Naja, auch wenn hier wirklich jeder wie ein Hipster aussieht, die Raeder kommen aus Hellerup, da gibt's nur Zahnaerzte und wohl eher wenig Hipster :)
http://www10.pic-upload.de/03.05.13/anucakr3r3z6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19188555/IMG_20130503_220728.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/03.05.13/5unqrvg2uqd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19188558/IMG_20130503_220739.jpg.html)
Laufräder kein Traum kann mich aber immo fuer keine entscheiden. Vorschläge sind erwünscht solange die Kosten für eine Azubine zu tragen sind.
Und ja die Sitzposi ist seltsam liegt aber daran, dass meine Wenigkeit ein Bandscheibenimplantat in der HWS hat und daher den Kopf noch nicht ganz ueberstrecken kann.
sybenwurz
03.05.2013, 22:21
Ich trau mich dann auch mal!
Ja, und?
oh well, diese Vorbau-Architektonik und Sattelposition (!) ginge hier ohne HWS-Erwähnung nicht durch, oder?
Wenn es passt: dann passt es
m.
P.S.: den ökonomisch-soziologischen Aspekt lasse ich mal jetzt weg
Ja hab im November das Impla bekommen und dieses Jahr werde ich wohl noch in dieser Posi fahren wollen. Man wird nicht junger.
dann sei mal froh!, dass alles gut ist und Du Rad fahren kannst, auf diesem Geschoss
Viel Spass!
m.
sybenwurz
03.05.2013, 22:51
oVorbau-Architektonik und Sattelposition (!) ginge hier ohne HWS-Erwähnung nicht durch, oder?
Auch mit kann ich mir nicht vorstellen, wie ein 30° nach unten geneigter Sattel der HWS-Geschichte zuträglich sein sollte.
Wenn ich so fahren müsste (und ich bin mir sicher, es gibt keine Diagnose, die das bedingte) würde ich lieber zu Fuss gehn.
kiepenkerl
03.05.2013, 22:59
Ich trau mich dann auch mal!
Ja da gehört ne Menge zu. Viel Schlimmer geht's echt nicht.
http://www10.pic-upload.de/03.05.13/anucakr3r3z6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19188555/IMG_20130503_220728.jpg.html)
Laufräder kein Traum kann mich aber immo fuer keine entscheiden. Vorschläge sind erwünscht solange die Kosten für eine Azubine zu tragen sind.
Da müssen unbedingt, ganz dringend und so schnell wie möglich Hochprofilfelgen rein. So hoch und so breit wie möglich. Wenn du aufs Geld schaust, dann von mir aus PlanetX oder so was, Hauptsache, die haben mindestens 60mm.
Und ja die Sitzposi ist seltsam liegt aber daran, dass meine Wenigkeit ein Bandscheibenimplantat in der HWS hat und daher den Kopf noch nicht ganz ueberstrecken kann.
Ist dann ein sogenanntes Zeitfahrrad eine gute Idee...?
Der ganze Lenkeraufbau ist viel zu hoch, nicht nur optisch.
[Da müssen unbedingt, ganz dringend und so schnell wie möglich Hochprofilfelgen rein. So hoch und so breit wie möglich. Wenn du aufs Geld schaust, dann von mir aus PlanetX oder so was, Hauptsache, die haben mindestens 60mm.]
Ich sag ja ich bin Azubine Geld für LR ist da nicht das allermeiste. Gibt es den Erfahrungen zu den PlanetX?
[Ist dann ein sogenanntes Zeitfahrrad eine gute Idee...?
Der ganze Lenkeraufbau ist viel zu hoch, nicht nur optisch.]
Ich sag ja der Lenker/Lenkeraufbau musste ein wengi erhöht werden das ich nicht ganz aufs radln verzichten muss da ich ein wenig noch auf die SChulter/nackenmuskulatur achten muss.
halsnase
03.05.2013, 23:29
Hier mein schnörkelloser neuer Begleiter. Rahmen, Kurbel und seit heute das Sattelrohr aus dem Forum. Richtige Lenkerposition wird noch ermittelt, dann gekürzt. Der Terry-Sattel wird noch gegen einen schwarzen Specialized getauscht. Mein erster Eigenbau.
So eine Sattelposition kann schlicht und einfach nichts Gescheites sein. Das hat nichts mit persönlicher Vorliebe oder wenn es passt dann passt es zu tun, dieses Rad ist schlicht und einfach nicht richtig auf seinen Fahrer eingestellt.
Wenn das der Laden, der das Ding verkauft hat, nicht selber kann, dann sollte man doch eigentlich die 2 Pfennig überhaben, das mal irgendwo machen zu lassen.
Hier mein schnörkelloser neuer Begleiter.
Ist das der Tim-Ex-Rahmen?
Sieht gut aus, also wenn man sich den Terry wegdenkt, Specialized ist eine gute Wahl.
Das Feuerwehrauto unter dem Schrank... :)
halsnase
03.05.2013, 23:41
Ja richtig, Tim hat ihn mir überlassen :Blumen:
Das Feuerwehrauto gehört meinem Kleinsten, leider nicht aus Carbon...:Cheese:
schumi_nr1
03.05.2013, 23:56
http://www7.pic-upload.de/03.05.13/5unqrvg2uqd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19188558/IMG_20130503_220739.jpg.html)
Der Rahmen an sich ist schick auch wenn ich die "normal" Variante ohne den Wassertank besser finde .
Apropo Wasser, sag mal wieviel Wasser schleppst du denn mit dir rum , 2x 750 ml Flaschen und den Tank im Rahmen ?!:confused:
und das mit der Neigung vom Sattel geht gar nicht , glaube nicht das du damit auch nur ein bißchen deine HWS entlastest.
Die Höhe des Lenkers find ich jetzt aber nicht schlimm, das passt schon eher zum HWS Problem
Hab mir heute mal was gegönnt!!!
kiepenkerl
04.05.2013, 20:19
Hab mir heute mal was gegönnt!!!
klasse Teil http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif
klasse Teil http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif
Ich bin völlig unfähig, kann sich nur noch um Stunden handeln! :-)
kiepenkerl
04.05.2013, 20:24
Für deine Verletzung kannst du ja nichts aber ich verstehe nicht wie man so bequem fahren kann.
Ich hab mal spaßeshalber meinen Sattel so eingestellt, die Haltearbeit die ich verrichten muss um nicht permanent zu rutschen ist erheblich.
Niemand kann mir erzählen, dass man so bequem fahren kann, weil es ist einfach nicht bequem.
So, jetzt aber! Drauf klicken, dann wird es groß!!!
Das Rad habe ich heut gebraucht gekauft! Laut Verkäufer ist es nur 500 km gelaufen. Der Tacho sagt das auch!
Es handelt sich um das Focus Izalco chrono 3.0 von 2012. Man beachte die geilen Laufräder die drauf sind!
ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich so ein Schnäppchen gemacht habe! Was würdet ihr denn schätzen ist das Teil wert so wie es dasteht? (sogar die Pedale waren dabei)
http://www7.pic-upload.de/thumb/04.05.13/u8g7zh7udrg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19201313/image.jpg.html)
Das Rad habe ich heut gebraucht gekauft! Laut Verkäufer ist es nur 500 km gelaufen. Der Tacho sagt das auch!
Es handelt sich um das Focus Izalco chrono 3.0 von 2012. Man beachte die geilen Laufräder die drauf sind!
ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich so ein Schnäppchen gemacht habe! Was würdet ihr denn schätzen ist das Teil wert so wie es dasteht? (sogar die Pedale waren dabei)
http://www7.pic-upload.de/thumb/04.05.13/u8g7zh7udrg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19201313/image.jpg.html)
Kannst Du das Bild nicht ordentlich hochladen, ist ja ärgerlich wie lang das dauert und dauernd Werbung.:(
kaiche82
04.05.2013, 21:26
Ich denk so um die 1800 euro waere ein fairer preis.
maifelder
04.05.2013, 21:27
ich sag mal, bis 1800Euro war es ein Schnapper.
ironlollo
04.05.2013, 21:28
Kannst Du das Bild nicht ordentlich hochladen, ist ja ärgerlich wie lang das dauert und dauernd Werbung.:(
+1 :Blumen: Ich kann es auch immer nicht verstehen, wieso man nicht die Räder in vernünftiger Größe hier direkt hochlädt. Wozu gibt es diese Möglichkeit? Das ganze Anklicken irgendwelcher Mini-Bilder geht mir irgendwie ziemlich aufn Keks :(
Sorry, habs schon tausend mal versucht hochzuladen. Immer war es entweder winzig oder riesig! Bin wohl zu blöd dafür!
+1 :Blumen: Ich kann es auch immer nicht verstehen, wieso man nicht die Räder in vernünftiger Größe hier direkt hochlädt. Wozu gibt es diese Möglichkeit? Das ganze Anklicken irgendwelcher Mini-Bilder geht mir irgendwie ziemlich aufn Keks :(
Sorry, ich lass es mir gerne erklären, dann wird es sofort nachgeholt! hab mich auch geärgert, dass es nicht geklappt hat und das obwohl es 500 Leute vor mir alle geschafft haben!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.