PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

3-rad
13.04.2011, 19:15
kleines update mit Tune/Mavic Open Pro Laufrädern

Matthias75
14.04.2011, 08:46
Hier mal mein neues Spielzeug

Rahmen: Basso Astra
Schaltung: Campa SR
Laufräder: Mavic CC SL
Lenker/Vorbau: Ritchey & Profile Design T2+
Sattel/Stütze: SLR XP + KCNC
Pedale werden noch gegen schwarze getauscht, muss dann nur auf allen Rädern wechseln, weil ich bisher noch alte Look Delta fahre

Die kleinen gelben Mavic-Aufkleber kommen auf jeden Fall noch weg, bei den weißen überlege ich noch...

Matthias

P.S: Kritik zur Qualität der Bilder prallt ab, bin Ingenieur, kein Fotograf :cool:

3-rad
14.04.2011, 08:48
bei den weißen überlege ich noch...

abmachen, wirkt überladen

P.S: Kritik zur Qualität der Bilder prallt ab, bin Ingenieur, kein Fotograf :cool:

dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

PS: sonst sehr schick

wieczorek
14.04.2011, 08:50
Wenn der Knabe Norwid (?)(würde ich jetzt mal meinen)(oder iss Alfalfas Grandis endlich fertig?) noch nen 3ttt Mutant-Vorbau ausgegraben hat, hätte es sicherlich für nen 3ttt-Lenker mit zwo Zugverlegerillen auch noch gereicht...:-((

ich finde auch nur wenig dran zu nörgeln, ich denke das wollte auch Wurzi sagen... :)

Matthias75
14.04.2011, 08:55
dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

außer Ästhetik, solange die wesentlichen Details erkennbar sind, sind alle Kriterien erfüllt :)

PS: sonst sehr schick

Danke

sybenwurz
14.04.2011, 09:04
ich finde auch nur wenig dran zu nörgeln, ich denke das wollte auch Wurzi sagen... :)

Oooch, ich würde schon noch das Ein oder Andere finden...

... bei den weißen überlege ich noch...

Dranlassen.

pinkpoison
14.04.2011, 09:55
Matthias75 präsentiert uns mit seinem schwarz-weiß-blau gehaltenem Basso-Renner ein Meisterwerk zeitgenössischer Radbaukunst, das sich von der Farbgebung her wohltuend vom schwarz-weiß-roten Einerlei des Mainstream abhebt, ohne dabei - wie es sich für seinen Besitzer in guter deutscher Ingenieurstradition ziehmt -Avantgarde für sich zu proklamieren.

Die weißen Mavic Cosmic-Aufkleber lenken m.E. etwas stark vom Basso-Schriftzug ab, zumal sie nicht die identische Schriftart zeigen und für den Liebhaber italienischer Rennradtradition (Basso, Campagnolo, Selle Italia) problematische Widersprüche aufwirft: Soll es nun ein reinrassiger Italiener sein oder eine als solche selbstbewußt zur Schau gestellte französisch-italienische Promenadenmischung? Bei einem Rahmen aus so prominentem Hause wäre es möglicherweise überlegenswert die Laufräder puristischer zu halten und ihre französische Herkunft mit dem Mantel des optischen Schweigens zu verbergen. Aber das sind - mit Verlaub - Petitessen... .

Schon eher wäre vom Gesichtspunkt der Ästhetik der ausgeprägte Spacerturm über dem Vorbau zu thematisieren. Sobald die optimale Überhöhung gefunden ist, könnte man ggfls.(sofern technisch umsetzbar) eine Kürzung des Gabelschaftes andenken.

Matthias75
14.04.2011, 21:39
Matthias75 präsentiert uns mit seinem schwarz-weiß-blau gehaltenem Basso-Renner ein Meisterwerk zeitgenössischer Radbaukunst, das sich von der Farbgebung her wohltuend vom schwarz-weiß-roten Einerlei des Mainstream abhebt, ohne dabei - wie es sich für seinen Besitzer in guter deutscher Ingenieurstradition ziehmt -Avantgarde für sich zu proklamieren.

War das Ziel: Außergewöhnliches Understatement :cool:

Die weißen Mavic Cosmic-Aufkleber lenken m.E. etwas stark vom Basso-Schriftzug ab, zumal sie nicht die identische Schriftart zeigen und für den Liebhaber italienischer Rennradtradition (Basso, Campagnolo, Selle Italia) problematische Widersprüche aufwirft: Soll es nun ein reinrassiger Italiener sein oder eine als solche selbstbewußt zur Schau gestellte französisch-italienische Promenadenmischung?

War auch mein Gedanke, die Schriftzüge passen nicht so richtig. Ganz 'nackt' finde ich aber auch nicht so schön und beim Fahren sieht man den Schriftzug nicht so genau. Aber eigentlich wären auch Campa-Bora die richtigen Laufräder gewesen...

Schon eher wäre vom Gesichtspunkt der Ästhetik der ausgeprägte Spacerturm über dem Vorbau zu thematisieren. Sobald die optimale Überhöhung gefunden ist, könnte man ggfls.(sofern technisch umsetzbar) eine Kürzung des Gabelschaftes andenken.

Siehe oben, dem Ingenieur.... Kommt weg, sobald ich mit der Lenkerhöhe sicher bin.

Wenn ich grad dabei bin, noch ein Bild von meinem jetzigen Zweitrad, das mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet hat:

Diesmal reinrassig französisch: Look kg271 mit Mavic Mektronik und Cosmic Equipe

Matthias

pinkpoison
14.04.2011, 22:17
Anregung für die ggfls. "nackten Cosmics": jeweils ein kleiner Aufkleber der italienischen Fahne bzw der italienischen Landesfarben im Stile der "Basso-Galionsfigur" oder dem Eblem am Sitzrohr? Da müßte es doch bestimmt was passendes geben... vielleicht sogar bei Basso selbst? Ich freu mich auf jeden Fall auf die engültige Version, so Du sie hier präsentieren willst.

Das Look ist als 90er-Retro-Rad (oder gar 80er? Dem Steuersatz nach...) sehr stilecht! Gefällt mir!

Gummiknie
14.04.2011, 23:56
Powerbar Aufkleber sind uncool.....

Matthias75
15.04.2011, 09:02
Anregung für die ggfls. "nackten Cosmics": jeweils ein kleiner Aufkleber der italienischen Fahne bzw der italienischen Landesfarben im Stile der "Basso-Galionsfigur" oder dem Eblem am Sitzrohr? Da müßte es doch bestimmt was passendes geben... vielleicht sogar bei Basso selbst? Ich freu mich auf jeden Fall auf die engültige Version, so Du sie hier präsentieren willst.

Werde erstmal die Original-Aufkleber dran lassen, bis mir was besseres einfällt. Italienische Landesfarben klingt gut, wollte aber eigentlich bei schwarz-blau-weiß bleiben. Eigenlich nerven mich schon die roten Kleckse an Schaltwerk und Sattel. Campa macht ja jetzt auch auf schwarz-rot :Nee:

Das Look ist als 90er-Retro-Rad (oder gar 80er? Dem Steuersatz nach...) sehr stilecht! Gefällt mir!

Nicht ganz, Rahmen ist von 2001 oder 2002, immerhin schon Carbon. Schaltung und Laufräder sind vom Vorgängerrad aus dem letzten Jahrtausend.

Matthias

pinkpoison
15.04.2011, 09:05
Nicht ganz, Rahmen ist von 2001 oder 2002, immerhin schon Carbon. Schaltung und Laufräder sind vom Vorgängerrad aus dem letzten Jahrtausend.

Matthias

Krass... ich hätte jetzt eher auf nen Stahlrahmen getippt so von der Optik her...

Pippo
15.04.2011, 11:28
####

maestrosys
15.04.2011, 11:36
Gute Lenkerform. Nur die Kurbel ist zu klein geraten. :Cheese:

Carlos85
15.04.2011, 12:09
Auch mal ein Update

Neuer (kürzerer) Vorbau, gelbe Look Pedale und nach 2h Putzen größtenteils blitzeblank sauber (an Kurbel auseinanderbauen und so trau ich mich nicht bzw. hab nicht mal das Werkzeug dazu).

Durch den kürzeren Vorbau könnten die Kabelzüge noch etwas gekürzt werden, auch etwas, was ich nicht selber machen werde.

http://img709.imageshack.us/img709/3628/cimg1484c.jpg
http://img852.imageshack.us/img852/8825/cimg1489.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/5586/cimg1490qa.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/4373/cimg1485j.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/5536/cimg1476o.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/4409/cimg1481.jpg

3-rad
15.04.2011, 12:09

die muss er eh dringend tauschen.

pinkpoison
15.04.2011, 12:10
Vor der Mittagspause noch was zum draufhauen oder bewundern. Für die einen schwarz/rotes Einerlei oder "Fondssparerrad" ;) , für die anderen schlichtes und gutes Design.

Hab mit viel Mühe den orangen Canyon-Strich und die kleineren Aufdrucke wegbekommen. Ich überlege noch, ob ich sogar die Aufkleber von den Felgen entferne. Dann wäre es "all black".

Wenn Du es "all black" machst, wäre das hier der passende Helm dazu... ;)

http://www.elbenwald.de/products/Kostueme/Science-Fiction/Star-Wars/Star-Wars-Darth-Vader-Maske-Helm.html?referer=froogle&utm_source=froogle&utm_medium=export&utm_campaign=CSV&utm_content=E92407&language=de&ia-pmtrack=117721727

DeRosa_ITA
15.04.2011, 12:14
@carlos: bis auf den Sattel wunderprächtig, gefällt mir sehr sehr gut das gelb!!!

drullse
15.04.2011, 12:16
Auch mal ein Update

Neuer (kürzerer) Vorbau, gelbe Look Pedale und nach 2h Putzen größtenteils blitzeblank sauber (an Kurbel auseinanderbauen und so trau ich mich nicht bzw. hab nicht mal das Werkzeug dazu).

Durch den kürzeren Vorbau könnten die Kabelzüge noch etwas gekürzt werden, auch etwas, was ich nicht selber machen werde.

Wenn Du willst, besorgen wir Werkzeug und machen mal einen Schrauberkurs... ;)

Carlos85
15.04.2011, 12:18
Sehr gerne!!!
Will das ja eigentlich schon können, aber "einfach mal probieren" ist mir dann doch zu heikel.

ironlollo
15.04.2011, 12:26
Wenn Du willst, besorgen wir Werkzeug und machen mal einen Schrauberkurs... ;)

Ich will auch. Bin vom 14.05.-22-05. in Berlin ;)

@Carlos: Schickes Rad, was farblich gut passt. Nur du solltest beim Anlehnen des Rades an einer Wand aufpassen, dass der Lenker nicht weiter zerkratzt ;)

Carlos85
15.04.2011, 12:31
Ja da hast du recht, an der Stelle ist der Lenker echt empfindlich. Die Schramme war aber schon vom Vorbesitzer.
Wäre er dort nicht so rau, könnte man Tesa o.ä. dranmachen, hält aber so nicht.
Und Edding hält auch nicht so wirklich :)

Superpimpf
15.04.2011, 12:34
Auch mal ein Update

Sehr schicker Fußboden! Nur das Rad steht im Weg, man sieht gar nicht alles :Lachen2:

pinkpoison
15.04.2011, 12:38
Ja da hast du recht, an der Stelle ist der Lenker echt empfindlich. Wäre er dort nicht so rau, könnte man Tesa o.ä. dranmachen, hält aber so nicht.
Und Edding hält auch nicht so wirklich :)

Guckst Du...

http://www.lackprotect.de/302.html

Die Dinger halten 1a und schützen den Lack an exponierten Stellen.

drullse
15.04.2011, 12:47
Ich will auch. Bin vom 14.05.-22-05. in Berlin ;)

Aber ich leider nicht... :Huhu:

ironlollo
15.04.2011, 12:50
Aber ich leider nicht... :Huhu:

Ach, ist in dem Zeitraum Lanza? ;)

drullse
15.04.2011, 12:50
Sehr gerne!!!
Will das ja eigentlich schon können, aber "einfach mal probieren" ist mir dann doch zu heikel.

Ok, machen wir mal, vorzugsweise ab Ende Mai.

Pippo
15.04.2011, 13:20

die muss er eh dringend tauschen.

Bin 2010 bewusst auf eine Compact gegangen, da ich wegen langer Krankheit noch nicht fit genug war. Und mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr tauschen, weil ich die hohe Trittfrequenz am Berg sehr mag. Aber leidige Diskussion...

Carlos85
15.04.2011, 13:44
@DeRosa: Danke.
Ich muss gestehen, mittlerweile gefällt mir die Optik des ISM ziemlich gut. Einzig, er könnte etwas tiefer gebaut sein, aber die zwei Spitzen haben irgendwie etwas, hebt sich zumindest von den "normalen" Sätteln irgendwie ab.

@PP: Danke für den Tipp, werd ich mir mal näher ansehen!

Raven
15.04.2011, 13:48
Guckst Du...

http://www.lackprotect.de/302.html

Die Dinger halten 1a und schützen den Lack an exponierten Stellen.

Da gab's noch was besseres: Schutzfolie "von" Porsche(x1):Cheese:

Porsche verwendet diese Folie für den Einsatz auf der Rennstrecke.
Mein lBD (hibike.de) hatte diese Folie direkt bei Porsche bezogen,
aber leider hat Porsche die Kundenbeziehung zu meinem lBD eingestellt. :(

Diese robuste Folie war ein Traum. Naja eher für den robusteren MTB-Einsatz geeignet. Beim Rennrad konnte ich so die empfindlichen Stellen ("Kettenklemmer") am Tretlager perfekt abkleben.

x1: K.A. wer der eigentliche Folienhersteller ist / war.

wodu
15.04.2011, 20:40
@carlos85

Deine Schalthebel sind falsch rum, oder ist das gewollt?

Carlos85
15.04.2011, 22:39
Der Vorbesitzer hats wohl so gewollt.

Das kann ich ja dann in Drullses Schrauberkurs ändern :)

Ist auch etwas, das ein klein wenig stört, wenn ich am rechten Hebel aufs kleinste Ritzel geschalten habe (dann steht er nach oben) und ich muss am Auflieger kurz zurückrutschen um runterzuschalten...

noam
20.04.2011, 17:17
soho mein neues spielzeug ist endlich fertig (bzw der garmin muss noch ran samt halter aber ansonsten)

http://emsies.de/include/images/gallery/img_51.JPG

http://emsies.de/include/images/gallery/img_52.JPG

http://emsies.de/include/images/gallery/img_53.JPG

http://emsies.de/include/images/gallery/img_54.JPG

http://emsies.de/include/images/gallery/img_56.JPG

http://emsies.de/include/images/gallery/img_57.JPG

Joersch
20.04.2011, 18:20
Schoen! Viel Spass beim spielen!

Ist es schon komplett eingestellt? Sieht irgendwie so aus als ob der Sattel recht weit hinten waere oder passt das bei Dir einfach so?

Muss das mit der Zugverlegung fuer die Hinterrad-Bremse so sein? Mich wuerde das gewurschtel unter dem Unterrohr stoeren - ziemlich weiter Bogen!

Cheers

nurbs
20.04.2011, 20:04
Schickes Teil!

Wo wirst du den Garmin montieren? Hast du einen Edge?

maifelder
20.04.2011, 20:23
Fehlt da ein Zahn?

be fast
20.04.2011, 20:44
soho mein neues spielzeug ist endlich fertig (bzw der garmin muss noch ran samt halter aber ansonsten)

http://emsies.de/include/images/gallery/img_51.JPG
....

Gefällt mir gut! Net nur wegen der Farbe! :Cheese:

Alfalfa
20.04.2011, 20:47
Fehlt da ein Zahn?

Das gehört so - "tooth ramping"...
Zitat: "Die OpenGlide-Technologie ermöglicht sanftere Gangwechsel".
Ob´s stimmt? Keine Ahnung :Lachen2: .

Carlos85
20.04.2011, 20:59
Für die Bilder wärs zwar ohne Flasche noch schöner, aber ich muss dennoch sagen: Gefällt mir sehr, sehr gut, und das obwohl ich eigentlich Scheibenräder nicht schön finde, da ist es top!

noam
20.04.2011, 21:44
Schoen! Viel Spass beim spielen!

Ist es schon komplett eingestellt? Sieht irgendwie so aus als ob der Sattel recht weit hinten waere oder passt das bei Dir einfach so?

Muss das mit der Zugverlegung fuer die Hinterrad-Bremse so sein? Mich wuerde das gewurschtel unter dem Unterrohr stoeren - ziemlich weiter Bogen!

Cheers

der sattel passt so. sieht vielleicht auch nur so aus wegen der argen sloping geschichte. wir höchstens noch minimal geändert. die lenkerhöhe muss ich erstmal in freier wildbahn testen. auf der rolle beim einstellen fühlte sich das so ganz angenehm an.

die zugverlegung muss wohl so. bin aber technisch nicht der freak.

Schickes Teil!

Wo wirst du den Garmin montieren? Hast du einen Edge?

der garmin (edge 500)kommt auf den vorbau und zwischen die extensions kommt noch nen flaschenhalter.

glaurung
20.04.2011, 21:48
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren. Vor allem die Pads sind doch furchtbar. Man rutscht drauf rum wie blöd.

sybenwurz
20.04.2011, 22:09
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren.

Aaaach, die werden doch an jeder Ecke verramscht wie Shimano und man kann so toll viel dran einstellen...

noam
20.04.2011, 22:16
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren. Vor allem die Pads sind doch furchtbar. Man rutscht drauf rum wie blöd.

naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

glaurung
20.04.2011, 22:31
naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Carlos85
20.04.2011, 23:19
Da hast wirklich recht... Hab den Carbon Stryke am Rennrad, da es mir am RR nicht so wichtig ist wie beim TT lass ich es, aber auf dem TT käme mir das Ding definitiv nicht drauf wegen den Pads.

Skunkworks
21.04.2011, 00:07
Das gehört so - "tooth ramping"...
Zitat: "Die OpenGlide-Technologie ermöglicht sanftere Gangwechsel".
Ob´s stimmt? Keine Ahnung :Lachen2: .

Halte ich gelinde gesagt für Kokolores oder warum ist das nie im MTB-Bereich aufgekommen? Da würde es wegen der größeren Gangsprünge doch noch viel eher Anwendung finden müssen, oder?

wodu
21.04.2011, 00:29
Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Ich hab die Pads nach sehr kurzer Zeit gegen Ceegees Pads getauscht. Sind schön fest, etwa wie Moosgummi und lassen sich per Klettverschluss schnell rauf und runter machen. Damit ist der Auflieger super. Hab ich bisher 3 Saison dran.
hier der link zu den Pads:
http://www.triworld.de/products/triathlonzubeh%C3%B6r/cushys-pads.html

sybenwurz
21.04.2011, 09:16
Halte ich gelinde gesagt für Kokolores...

ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.
Mittlerweile auch nix bemerkt bei Shimanoschaltung mit Sram-Kassette.
Sieht halt mal anders aus...:Cheese:

Skunkworks
21.04.2011, 09:23
ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.

Ich halte es eher für nen Trick das Gewicht zu drücken. Bis die RED Dosenkassette kam waren die SRAMs sowieso schwerer als die Pendants der Japaners

maifelder
21.04.2011, 09:23

Da muss ich gleich mal gucken, ob meiner Kassette auch ein Zahn fehlt. beim Schalten habe ich nix gemerkt.

pinkpoison
21.04.2011, 09:38
Gibts überhaupt nen triftigen Grund auf SRAM zu wechseln? Ich seh den Zusatznutzen zu Shimano/Campagnolo nicht, zumal nach Fachpresse die Haltbarkeit der Verschleißteile bei SRAM unter dem Standard liegt.

Skunkworks
21.04.2011, 10:04
Gibts überhaupt nen triftigen Grund auf SRAM zu wechseln? Ich seh den Zusatznutzen zu Shimano/Campagnolo nicht, zumal nach Fachpresse die Haltbarkeit der Verschließteile bei SRAM unter dem Standard liegt.

Nö, geht nur nach Gusto, wie du schalten möchtest (Rennrad), bzw. womit du am besten zurecht kommst. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich hab alles durch, wobei SRAM am TRIA-Reste-Rad dran ist, die Brems/Schalthebel habe ich nie selbst gefahren.
Wenn die Ultegra am Crosser endgültig den Geist aufgibt, dann wird höchstwahrscheinlich SRAM folgen aber nur weil der Campahebel zum Kotzen ausschaut.

Vor nicht mal 10 Jahren hat Campa auch nicht grade mit Haltbarkeit bei den Hauptkomponenten geglänzt. Ist halt net gut normale Stahlschrauben zu verwenden (Centaur Bremsbefestigungsschraube und Federspannungsschraube u.a.), es sei denn man geht davon aus, dass weder geschwitzt wird, noch im Regen gefahren.
Die machen jede Menge Hightec Geschiss bei den Bremsgriffen und der Schaltung aber bei den Bremse bis zur Chorus Reihe gibts heute noch immer die bescheuerte Verstellschraube mit dem Gummiring
http://www.campagnolo.com/repository/prodotti/img1/CH-freno-Mono-post_429x302.jpg
Der hat sich bei meiner Centaur nach nicht mal einem Jahr in Porösität verabschiedet.

noam
21.04.2011, 10:12
ist halt wie bei allen vergleichbaren sachen verschiedener hersteller. der eine hat da vorteile, der andere da... und was man selber hat ist eh das beste :):Huhu:

pinkpoison
21.04.2011, 10:24
ist halt wie bei allen vergleichbaren sachen verschiedener hersteller. der eine hat da vorteile, der andere da... und was man selber hat ist eh das beste :):Huhu:

Da magst Du nicht ganz unrecht haben... aber bei SRAM seh ich eigentlich nur den Vorteil der APEX-Gruppe mit einem Ritzelpaket bis 32-Zähne. Aber wer so was braucht sollte lieber mehr trainieren oder sich gleich ein E-Bike kaufen.

Ich hab den Eindruck, dass viele Radhersteller ihre Bikes in letzter Zeit gerne mit SRAM-Gruppen ausrüsten, weil sie sich so eleganter dem Preisvergleich entziehen können. Vielleicht hilft ja SRAM selbst noch mit gewaltigen Rabatten oder "Werbekostenzuschüssen" für Hersteller/Einkaufsverbände nach... das weiß ich nicht.

Für mich persönlich habe ich nach wie vor nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal von SRAM erkannt, das mich überzeugen würde, von Shimano (Ultegra) auf eine SRAM-Gruppe zu wechseln. Bei Campa sähe es ggfls. anders aus, denn da spielt halt die Tradition ne große Rolle und "adelt" ein Rennrad.

Aber ich fürchte das führt hier OT...

drullse
21.04.2011, 10:27
Die machen jede Menge Hightec Geschiss bei den Bremsgriffen und der Schaltung aber bei den Bremse bis zur Chorus Reihe gibts heute noch immer die bescheuerte Verstellschraube mit dem Gummiring

Der hat sich bei meiner Centaur nach nicht mal einem Jahr in Porösität verabschiedet.
Nanu - die Record hat den ja auch und bei mir hält der seit Jahren ohne Auflösungserscheinungen...

maifelder
21.04.2011, 10:36
Der Rechte Schalthebel mit dem Double-Tab von Sram finde ich gut. Den linken von Sram mag ich nicht, Shimano arbeitet wesentlich präziser.

Mal gucken, wie sich die Super Record schalten lässt,das Rad steht schon seit Monaten unbewegt rum. Am 1Maiwird es soweit sein.

Skunkworks
21.04.2011, 10:56
Da magst Du nicht ganz unrecht haben... aber bei SRAM seh ich eigentlich nur den Vorteil der APEX-Gruppe mit einem Ritzelpaket bis 32-Zähne. Aber wer so was braucht sollte lieber mehr trainieren oder sich gleich ein E-Bike kaufen.

Ich hab den Eindruck, dass viele Radhersteller ihre Bikes in letzter Zeit gerne mit SRAM-Gruppen ausrüsten, weil sie sich so eleganter dem Preisvergleich entziehen können. Vielleicht hilft ja SRAM selbst noch mit gewaltigen Rabatten oder "Werbekostenzuschüssen" für Hersteller/Einkaufsverbände nach... das weiß ich nicht.

Für mich persönlich habe ich nach wie vor nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal von SRAM erkannt, das mich überzeugen würde, von Shimano (Ultegra) auf eine SRAM-Gruppe zu wechseln. Bei Campa sähe es ggfls. anders aus, denn da spielt halt die Tradition ne große Rolle und "adelt" ein Rennrad.

Aber ich fürchte das führt hier OT...

OT ist doch gewünscht also ok, ansonsten hat Maifelder ja den gößten Vorzug genannt, der Double-Tab Schalthebel. Wenngleich ich mir dort weniger Kraftaufwand wünschen würde. Etwa so wie bei den Campas.

Nanu - die Record hat den ja auch und bei mir hält der seit Jahren ohne Auflösungserscheinungen...

War die Centaur Century Gray, k.A. was da los war, inzwischen ist das Bike verkauft. Auch das Finish war dort nicht so dolle und in unterschiedlichen Farben.
Wenn die neue Hebelform nicht wäre, würde ich trotzdem wieder
Campa nehmen aber bis das soweit ist haben sie die Chance die Form wieder zu ändern...sonst kommt halt SRAM dran.

kreuzundquer
21.04.2011, 16:24
http://farm6.static.flickr.com/5307/5640004103_60f9e906a5.jpg (http://www.flickr.com/photos/47749810@N04/5640004103/)

Auch wenn die Kurbel falsch steht, so trocknete es eben nach dem Putzen. :Huhu:

JF1000
21.04.2011, 16:26
Hast Du den Flaschenhalter zum putzen abmontiert:confused:

http://farm6.static.flickr.com/5307/5640004103_60f9e906a5.jpg (http://www.flickr.com/photos/47749810@N04/5640004103/)

Auch wenn die Kurbel falsch steht, so trocknete es eben nach dem Putzen. :Huhu:

Carlos85
21.04.2011, 16:28
Machst du das etwa nicht? :)

Schickes Rad, nur wo ist die Überhöhung?

kreuzundquer
21.04.2011, 16:29
Nein, der ist dran, ist aber so ein feingliedriges Teil, dass man ihn so nicht sieht. Die Hintersattelhalterung ist aber momentan ab, ebenso die Lenker-Bottle.

Was man über der Kurbel sieht, sind die Halteschellen der Luftpumpe.

kreuzundquer
21.04.2011, 16:33
Nur wenn du gnz genau hinsiehst, erkennst du ihn vor dem Buschwerk.

https://skitch.com/zenrunner/r5pjb/skitched-20110421-163217

sybenwurz
21.04.2011, 20:43
Gibts überhaupt nen triftigen Grund auf SRAM zu wechseln? Ich seh den Zusatznutzen zu Shimano/Campagnolo nicht, zumal nach Fachpresse die Haltbarkeit der Verschleißteile bei SRAM unter dem Standard liegt.
Stellenweise hat Sram andere Abstufungen, bzw. Kassetten mit mehr Zähnen am grössten Ritzel, die´s bei Shimano nicht gibt.

Ich hab den Eindruck, dass viele Radhersteller ihre Bikes in letzter Zeit gerne mit SRAM-Gruppen ausrüsten, weil sie sich so eleganter dem Preisvergleich entziehen können.
Das spielt eher weniger ne Rolle.
Wer das beste Angebot abgibt, wird genommen, soweit man damit klarkommt, denn viele Kunden wollen einfach ne Shimano-Option, weil da jeder Penner die Hierarchie runterbeten und sich dementsprechend einsortieren kann. Dem kann man sich als Hersteller natürlich nicht verschliessen, wenn man was verkaufen will...
Abgesehen davon, dass man um bestimmte Gruppen nicht rumkommt (Di2 zB.) und in der Baumarkt-/Billigliga allein der Name "Shimano" sticht, auch wenn er auf nem Pressblechteil pappt.

Hm, bei mir auch.
Irgendwann kriegte ich mal n Rad in die Finger, wo die Gummis fehlten;- einfach n O-Ring drüber, fertig.

maik76
26.04.2011, 13:43
Mein neues Rad für die Saison 2011. Ein Quintana Roo Lucero.

ironlollo
26.04.2011, 13:45
Was ist denn das für ein Lenker? Die Pads sehen irgendwie komisch aus. Steht das rechte Pad höher als das linke?

3-rad
26.04.2011, 14:33
Mein neues Rad für die Saison 2011. Ein Quintana Roo Lucero.

ich finde den Hintergrund schlecht gewählt, zu wenig Kontrast und unruhig.
Zudem wirkt der Rahmen irgendwie unpassend für dich.

pinkpoison
26.04.2011, 15:27
Großzügig bei der Dimensionierung der Schaltzugschleife am hinteren Umwerfer gewesen... ansonsten schlicht und geschmackvoll. Die roten Bremsen setzen einen schönen Akzent. Ein Flaschenhalter im gleichen Ton wie die Bremsen könnte auch nett kommen... ebenso rot eloxierte Zugendhülsen und/oder Kettenblattschrauben und/oder Steuersatzkappe.

*JO*
26.04.2011, 15:28
ich finde den Hintergrund schlecht gewählt, zu wenig Kontrast und unruhig.
Zudem wirkt der Rahmen irgendwie unpassend für dich.

ja !
das rad ist nicht hässlich aber das Foto :P
mehr fotos bitte !:)

Aufsatz ist ein USE oder ?

maik76
26.04.2011, 15:43
Rahmen passt perfekt. Die Fotos sind schrecklich ich weiß! Bekomm das mit meiner Kamera nicht besser hin.

Sieht in Wirklichkeit von den Proportionen besser aus. Vorbau kommt noch ein kürzerer.

Ja, der Aufsatz ist von USE. Geiles, leichtes Teil.

Nils
26.04.2011, 16:10
Rahmen passt perfekt. Die Fotos sind schrecklich ich weiß! Bekomm das mit meiner Kamera nicht besser hin.
.
Bestimmt bekommst Du es besser hin. Einfach nicht GEGEN die Sonne fotografieren:Blumen:

*JO*
26.04.2011, 16:46
naja viel besser isses nich :P

maik76
26.04.2011, 19:07
Werde mal die Tage neue Fotos machen und mir ein bisschen mehr Mühe geben:cool:

pinkpoison
26.04.2011, 20:12
http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/cdd95f99d3.jpg

http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/96779ae897.jpg

http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/077fc9b419.jpg

http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/97f9134136.jpg

und hier als "Noble"...

http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/9e2b6a3a7a.jpg

KingMabel
26.04.2011, 20:12
Nur so eine Idee: Geh mal weiter nach hinten und zoome am Rechner später wieder näher ran. Dann sollten die Proportionen besser passen denke ich.

Rocco69
26.04.2011, 21:27
@ JO: Die Corima-Comic-Sticker müssen ganz schnell runter :-(

Carlos85
26.04.2011, 22:03
schwarze bremsen würden dem QR deutlich besser stehen finde ich!

*JO*
26.04.2011, 23:57
@ JO: Die Corima-Comic-Sticker müssen ganz schnell runter :-(

das is nicht mein rad !!!
hab nur das bild für maik76 bearbeitet weil es zu viel kontrast hatte.

Ortsschildkönig
27.04.2011, 07:52
sind das nei dem rot/schwarzen bmc drahtreifen?

3-rad
27.04.2011, 08:32
...

Das ist hier doch eine Gallerie für die Räder der Forums-Benutzer.
Wenn ich mir BMC Räder anschauen will, kann ich auch deren Heimseite besuchen.

pinkpoison
27.04.2011, 09:04
Dann sollten sich aber auch alle dran halten, wenn das nicht nur Deiner Meinung nach so sein sollte... wenn Du Dir die Mühe machst und ein wenig zurückblätterst, findest Du zig Fotos von Rädern, die niemand hier sein eigen nennt, aber die zum Zweck des Bestaunens/Diskutierens/Träumens gepostet wurden. (zuletzt zb hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=551862&postcount=4678)

Ich finde das neue BMC technisch wie vom Design her sehr bemerkenswert und habe mir die Freiheit genommen, ein paar Fotos zu posten.

maifelder
27.04.2011, 09:09
aber die zum Zweck des Bestaunens/Diskutierens/Träumens gepostet wurden.

Das rote Rad sieht toll aus, bis auf den Sattel natürlich. Ein schwarz/roter Tune würde dem Rad besser stehen.

pinkpoison
27.04.2011, 09:13
Das rote Rad sieht toll aus, bis auf den Sattel natürlich. Ein schwarz/roter Tune würde dem Rad besser stehen.

Bequemer und alltagstauglicher dürfte der Flite (?) wahrscheinlich aber sein...ich finde den abgesehen davon aber von der Linienführung nicht mal so schlecht in Relation zu den roten Muffen.

Der Knüller ist bei dem Luxus-Rad ferner, dass es wohl serienmäßig mit Radtasche/-koffer, Trinkflasche, Werkzeugset u.w.m. geliefert wird.... . Leider hab ich noch niergend eine preisliche Info gefunden. Ist aber vielleicht auch besser so... ;)

PapaBaer
27.04.2011, 10:01
Leider hab ich noch niergend eine preisliche Info gefunden. Ist aber vielleicht auch besser so... ;)

schau mal hier: http://www.bikeradar.com/news/article/2011-bmc-impec-first-look-26842/

Grüße Ulf:Huhu:

voi_nam
27.04.2011, 10:08
Leider hab ich noch niergend eine preisliche Info gefunden. Ist aber vielleicht auch besser so... ;)

oder hier http://www.ribike.de/de/rennraeder/bmc/bmc-impec

Rocco69
27.04.2011, 15:13
Der Knüller ist bei dem Luxus-Rad ferner, dass es wohl serienmäßig mit Radtasche/-koffer, Trinkflasche, Werkzeugset u.w.m. geliefert wird.... . Leider hab ich noch niergend eine preisliche Info gefunden. Ist aber vielleicht auch besser so... ;)

wirklich ein Knüller - wenn ich zum Händler ums Eck gehe, mir ein Simplon in Vollausstattung und dazu noch Werkzeug, Radkoffer und Trinkflasche nehme, zahle ich immer noch weniger :Cheese:

Der ganze Tand beim BMC ist ja kein gratis Give-away, sondern in der Preiskalkulation einfach schon berücksichtigt ;)

schickes bike, aber das alte Topmodell hat mir besser gefallen. war irgendwie flüssiger designt

pinkpoison
27.04.2011, 15:34
schau mal hier: http://www.bikeradar.com/news/article/2011-bmc-impec-first-look-26842/

Grüße Ulf:Huhu:

oder hier http://www.ribike.de/de/rennraeder/bmc/bmc-impec

Ok - war ja klar, dass es besser war, sich nicht für den Preis zu interessieren ;)

pinkpoison
27.04.2011, 15:42
wirklich ein Knüller - wenn ich zum Händler ums Eck gehe, mir ein Simplon in Vollausstattung und dazu noch Werkzeug, Radkoffer und Trinkflasche nehme, zahle ich immer noch weniger :Cheese:

Der ganze Tand beim BMC ist ja kein gratis Give-away, sondern in der Preiskalkulation einfach schon berücksichtigt ;)

Das mag schon sein... blos: Wer will schon so ein spiessiges 08/15 Simplon (nix gegen die Ösis, aber für mich mieft Simplon eben nach Jugendherbergsromantik und verstrahlt nicht die subtile Erotik des Radsports), wenn man im Vergleich so einen BMC-Hobel sieht?

Ist schon klar, dass die Gimmicks alle preislich einkalkuliert sind - aber wenn Du Dir ein Top-Bike einer italienischen Marke (Pinarello, DeRosa, Colnago...) kaufst, dann bist Du auch locker die 7000 EUR los und hast dazu höchstens ein Bidon. Ich finde das keine schlechte Idee, das Rad als "Komplettproblemlösung"zu vermarkten.

*JO*
27.04.2011, 17:35
Das mag schon sein... blos: Wer will schon so ein spiessiges 08/15 Simplon (nix gegen die Ösis, aber für mich mieft Simplon eben nach Jugendherbergsromantik und verstrahlt nicht die subtile Erotik des Radsports), wenn man im Vergleich so einen BMC-Hobel sieht?

100punkte :P

pinkpoison
27.04.2011, 18:00

Nur damit klar ist, wovon die Rede ist: Hier das Simplon Topmodell "Serum":

http://www.bike-freaks.de/wp-content/uploads/2009/07/simplon_serum_campa-583x388.jpg

Ungefähr so aufregend wie Mutter Beimer im Vergleich zu Angelina Jolie (Sprich: BMC Impec) ;) :

http://www.bmc-racing.com/typo3temp/pics/cdd95f99d3.jpg

Rocco69
27.04.2011, 18:21
naja, zur Ehrenrettung: ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Serum gibts ja auch in blau-weiss und mit hohen Laufrädern. In nur-schwarz bekomm ich beim BMC auch keine Beule in der Hose...

http://www.ribike.de/images/product_images/popup_images/1157_1.jpg

und die Simplon Bikes fahren sich halt einfach gut. Jeder, der mir jetzt als Simplon-Fahrer ein objektives Urteil absprechen will... meinetwegen, stimmt trotzdem. Könnt ja gerne Fuxx fragen :Lachen2:

Rocco69
27.04.2011, 18:30
egal, hier mein Beitrag zum Hot d'Or 2011. Am Wochenende geht die Saison los :)

http://666kb.com/i/bt063h2bnjvtpcazo.jpg

Helm dazu passend foliert:
http://666kb.com/i/bt064jyds5p6k3j50.jpg

Mr.A
27.04.2011, 18:37

Bitch ass blowin', wie wär's mit paar Decals am Scheibenrad? Würde sich wunderbar ins Gesamtkonzept fügen.

Und danke, dass Du dich jetzt für einen normalen Vorbau entschieden hast - das flexible Ding vergangener Tage war einfach grauenhaft.

Rocco69
27.04.2011, 18:43
hab nie nen flexiblen vorbau gehabt - war ein BBB highrise mit -35°

decals hatte ich mal auf laufrädern und scheibe, finde den stealth look aber schöner. werd mir aber im photoshop nochmal anschauen, wie's mit nem gebogenen merit-logo hinten wirken würde

be fast
27.04.2011, 19:04
Sehr schnittig die Simplons....
Rocco: Hat die Corima-Scheibe bei dir auch nen Seitenschlag und wenn ja wieviel ungefähr?

Rocco69
27.04.2011, 19:09
nullkommanix :) aber die corima is eh nur übergangslösung

Nils
27.04.2011, 20:03
Schickes Rad, Rocco:)

3-rad
27.04.2011, 20:49
aber die Kurbel, die geht gar nicht. :Kotz:
anonsten sieht es so aus, als ob du es deiner Freundin geklaut hast. :Cheese:

FinP
27.04.2011, 20:55
Pussy Waggon... :Cheese:

cupid
27.04.2011, 21:08
@rocco: dein Mr.T sieht wieder mal richtig PORNO aus, ok bin da auch voreingenommen da ich das Teil selbst Fahr! GOIL

*JO*
27.04.2011, 22:51
https://lh4.googleusercontent.com/_ai0cA5PDsK0/TbiBbj1Z1zI/AAAAAAAAF5o/Zs6LkqisDio/s720/IMG_2515.JPG

Sieht irgendwie komisch aus so. Aber ok. Rennfertig für Eine Staffelfahrt beim Lissabon Triathlon Samstag

Rubberduck
28.04.2011, 06:45
[QUOTE=Rocco69;566795]egal, hier mein Beitrag zum Hot d'Or 2011. Am Wochenende geht die Saison los :)

Wie hast du den die Kleber vom Mark1 TT runter gekriegt?

3-rad
28.04.2011, 06:47
Sieht irgendwie komisch aus so. Aber ok. Rennfertig für Eine Staffelfahrt beim Lissabon Triathlon Samstag

ist die Strecke nicht beschildert?

pinkpoison
28.04.2011, 07:55
und die Simplon Bikes fahren sich halt einfach gut. Jeder, der mir jetzt als Simplon-Fahrer ein objektives Urteil absprechen will... meinetwegen, stimmt trotzdem. Könnt ja gerne Fuxx fragen :Lachen2:

Die Qualität der Simplon-Bikes will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, auch wenn ich noch nie auf einem gefahren bin. Es geht um rein subjektive Wahrnehmungen und dem daraus reseultierenden Image einer Marke. Wenn ich an Simplon denke, dann seh ich halt "gwamperte" Rentner im Telekom-Dress mit weit abgespreitzten Knien und Käppi statt Helm mit 23 km/h die Straßen blockieren vor meinem geistigen Auge. :Cheese:

Dein Rad finde ich farblich übrigens sehr gelungen... könnte aber für meinen Geschmack noch etwas mehr rosa zeigen ;) Nur echte Heteros haben kein Problem mit rosa und pink :Cheese:

Kiwi03
28.04.2011, 08:10

Heho, organisiert vom Gattermayer? Bestell ihm nen schönen Gruss, wenn Du den Kollegen mal triffst. :Huhu:

maik76
28.04.2011, 08:24
Ahhh, kann die Fotos von Rocco nicht sehen!

*JO*
28.04.2011, 09:18
ist die Strecke nicht beschildert?

ich will mein watt wissen :P

Raven
28.04.2011, 10:02
https://lh4.googleusercontent.com/_ai0cA5PDsK0/TbiBbj1Z1zI/AAAAAAAAF5o/Zs6LkqisDio/s720/IMG_2515.JPG

Leider gibt es deinen lBD-Sponsor nicht mehr. :Weinen:

Klappt das ganz gut die Wattwerte bei dieser Edge-Position abzulesen? Ich muß bei meinem vergleichbaren Setup schon recht ordentlich den Kopf "einrollen".

*JO*
28.04.2011, 12:25
Leider gibt es deinen lBD-Sponsor nicht mehr. :Weinen:

Klappt das ganz gut die Wattwerte bei dieser Edge-Position abzulesen? Ich muß bei meinem vergleichbaren Setup schon recht ordentlich den Kopf "einrollen".

geht schon ich les eh mehr danach ab wie wärend des fahrens ;)

Steffko
28.04.2011, 13:51
geht schon ich les eh mehr danach ab wie wärend des fahrens ;)

Dann montier ihn doch auf dem Oberrohr im Windschatten vom Vorbau *duck und weg*

:-P

Ziehst die Daten dann in Sprttracks rein oder wo anders hin?

Wasserträger
28.04.2011, 14:09
Die Qualität der Simplon-Bikes will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, auch wenn ich noch nie auf einem gefahren bin. Es geht um rein subjektive Wahrnehmungen und dem daraus reseultierenden Image einer Marke. Wenn ich an Simplon denke, dann seh ich halt "gwamperte" Rentner im Telekom-Dress mit weit abgespreitzten Knien und Käppi statt Helm mit 23 km/h die Straßen blockieren vor meinem geistigen Auge. :Cheese:

Dein Rad finde ich farblich übrigens sehr gelungen... könnte aber für meinen Geschmack noch etwas mehr rosa zeigen ;) Nur echte Heteros haben kein Problem mit rosa und pink :Cheese:
Und wenn ich BMC höre, denke ich an den Marktplatz in Petra, dickbäuchige Schweizer im Assos Natio-Jersy, die ihre Lightweights oder Zipps auf Mallorca bis zur Kaffeepause und zurück ausfahren... ;)

Dennoch finde ich beide Bikes geil!

*JO*
28.04.2011, 14:10
Dann montier ihn doch auf dem Oberrohr im Windschatten vom Vorbau *duck und weg*

:-P

Ziehst die Daten dann in Sprttracks rein oder wo anders hin?
würd ich machen wenn ich nicht sowieso einen "negativ" Spacerturm hätte ich glaub da gibt sich das so oder so nicht so viel. Will das Rad verkaufen da will ich die Gabel nicht absägen :P

Rocco69
28.04.2011, 18:08
Wie hast du den die Kleber vom Mark1 TT runter gekriegt?
hatte ich vorne gar nicht oben. ist eines von 2 jemals gebauten high modulus Mark1 TT. haben keine gewebestruktur, sondern nur HM unidirektionalfasern. wurde damals für nicole cook in peking gebaut

Heho, organisiert vom Gattermayer? Bestell ihm nen schönen Gruss, wenn Du den Kollegen mal triffst. :Huhu:
nö, bin direkt von simplon gesponsert. aber vielleicht treff ich ihn ja trotzdem wieder mal, dann mach ichs

Eike
28.04.2011, 19:23

Charakterstarkes Geschoss. :) Mit dem Mark 1 TT Hinterrad fand ich's etwas schöner.

Rubberduck
29.04.2011, 09:00
nullkommanix :) aber die corima is eh nur übergangslösung

Gibts was neues von Xentis ;) Soll ja viele Neuheiten geben...
Wenn's so ist: :liebe053: :Blumen: :Cheese:

pinkpoison
29.04.2011, 09:48

http://www.zentis.de/cms/var/zentis_website/storage/images/markenwelt/fruehstueckswelt/produkt-sortiment/belfrutta-auslese/belfrutta-auslese-erdbeere/46959-22-ger-DE/Belfrutta-Auslese-Erdbeere_billboard_sortiment.jpg

Hendock
29.04.2011, 09:56

http://www.zentis.de/cms/var/zentis_website/storage/images/markenwelt/fruehstueckswelt/produkt-sortiment/belfrutta-auslese/belfrutta-auslese-erdbeere/46959-22-ger-DE/Belfrutta-Auslese-Erdbeere_billboard_sortiment.jpg

Ich glaub' da will uns einer ein X für ein Z vormachen (bzw. umgekehrt)... ;)

Rocco69
29.04.2011, 11:45
war gestern bei xentis, da wird einiges neues auf der eurobike zu sehen sein :)

niksfiadi
30.04.2011, 08:27
Mal mein bescheidener Beitrag: Ist halt eine ältere Mühle und, hmm, eigentlich ein Rennrad, aber lässt sich ganz gut mißbrauchen :)

Lg nik

Bleierpel
30.04.2011, 08:44
Sieht richtig nett aus!

Nur den Gabelschaft etwas kürzen und die Enden deines Lenkers halbwegs gerade stellen...

Ein schwarzer Sattel würde auch gut tun (für die Optik...).

Dann Kette rechts und alles ist gut :)

maik76
30.04.2011, 10:07
....so nochmal neue Bilder!

Nils
30.04.2011, 10:43
....so nochmal neue Bilder!

Kein Gegenlicht. Heller Hintergrund. Sehr schöne Bilder:Blumen:

Ich stehe ja auf farbige Bikes (meins ist orange), aber trotzdem hast Du ein schönes Rad:)

fras13
30.04.2011, 10:47
@ maik76:

klasse Farben, fehlen nur noch rote Pedalen!!!;)

glaurung
30.04.2011, 10:52
meins ist orange
Echt? Zeig mal. Hoffentlich is meins bald auch endlich mal orange :-((

sybenwurz
30.04.2011, 14:57
Hoffentlich is meins bald auch endlich mal orange :-((
Immer noch nedd?
Weia.
Bald iss die Saison wieder rum.
Ich hab die Woche n Packerl mit drei lackierten Rahmen vom Rockenheimer zurückgekriegt.
Nichtmal 14Tage, nachdems der DPD abgeholt hat.

Nils
30.04.2011, 15:02
Echt? Zeig mal. Hoffentlich is meins bald auch endlich mal orange :-((

Okay...
http://img191.imageshack.us/img191/6765/ziemen3.jpg

glaurung
30.04.2011, 15:23
Immer noch nedd?
Weia.
Bald iss die Saison wieder rum.
Ich hab die Woche n Packerl mit drei lackierten Rahmen vom Rockenheimer zurückgekriegt.
Nichtmal 14Tage, nachdems der DPD abgeholt hat.

Jaja, etwas nervig das Ganze. Brandes hat aber von Anfang an gemeint, ich müsse viel Zeit haben. Hab dann gesagt, dass mir Mitte bis Ende April reicht. Letzte Woche Montag haben'se das Teil wohl grundiert. Jetzt, Anfang Mai, sollte ich wieder mal nachfragen und langsam etwas aufdringlicher werden. Ende April war ja abgemacht.

Fairerweise muss man auch sagen, dass meine Designwünsche etwas ausgefallen waren. :Cheese:
Da wird nicht nur orange draufgespritzt und fertig...........
Aber das wird man hier demnächst schon noch sehen. Hoffentlich isses dann auch so schee wie in meiner Fantasie! :Lachen2:

glaurung
30.04.2011, 15:25
@Nils: Schöner Farbton. Gefällt mir. Bin mir nicht ganz sicher, weil das Ding im schlechten Licht fotografiert wurde, aber könnte sein, dass meins ähnlich wird. Ist das ein normales Orange oder irgendwie auch perlmutt oder metallic?

War die Farbe original oder haste auch lackieren lassen?

pinkpoison
30.04.2011, 16:44
Okay...

Wie kommst Du denn mit dem Sattel zurecht? SLR, nehme ich an....

Nils
30.04.2011, 17:07
Wie kommst Du denn mit dem Sattel zurecht? SLR, nehme ich an....

SLR XP (wenns da Unterschiede gibt)...fahre jetzt seit 7 Jahren damit und habe keine Probleme. Außer natürlich, wenn man seine 1.große Runde zum Saisonauftrakt fährt:Lachen2:

Nils
30.04.2011, 17:10
War die Farbe original oder haste auch lackieren lassen?

Farbe ist "original". Ist ein Custom Made Rad von Herrn Ziemen. Der hat mich vermessen und das Rad nur für mich hergestellt.:Lachen2: Damals hat er gesagt, dass es in Deutschland nur zwei Räder in diesem Farbton von ihm gibt. Da meins auf mich gemacht ist, ist es ein Einzelstück:)
Farbton habe ich mir dann natürlich selbst ausgesucht. Ich hab keine Ahnung was das für ein RAL-Farbton ist...ich hab damals einfach auf einen Farbkatalog getippt. Vom genauen ansehen würde ich sagen, dass es metallic ist.

sybenwurz
30.04.2011, 23:13
Okay...
http://img191.imageshack.us/img191/6765/ziemen3.jpg

Abgesehen von der Farbe greusslich!
Das gewaltige Geweih vorne erschlägt das komplette Rad!
Dann noch gescheite Räder rein und silberne Flaschenhalter ran, dann geht das auch.
Oder halt gleich alles schwarz-orange, das knallt immer.
40mm-Carbonfelgen reichen als Gegengewicht zu dem Alurohrverhau, der am Vorbau hängt.

glaurung
01.05.2011, 07:28

Ja, tut es! :cool: :cool:

Nils
01.05.2011, 09:04
Abgesehen von der Farbe greusslich!
Das gewaltige Geweih vorne erschlägt das komplette Rad!
Dann noch gescheite Räder rein und silberne Flaschenhalter ran, dann geht das auch.
40mm-Carbonfelgen reichen als Gegengewicht zu dem Alurohrverhau, der am Vorbau hängt.
Zu meiner Entschuldigung:Lachen2: :
Das Rad habe ich mir geleistet vor 7 Jahren (nicht 6 wie ich oben schrieb). Ich hatte wenig Geld und musste Kompromisse machen.
Jetzt habe ich Geld:cool: , aber mache erst einmal ein paar Jahre kaum Wettkämpfe...also investiere ich nicht.
Auf der Haben-Woll-Liste steht ein Lenker mit kurzen Griffen (weil ich sowieso nur kurz greife) und ein Laufradsatz wie z.B. SRAM 80 hinten, SRAM 60 vorne. Aber die sind ja rot - weiß....das geht auch nicht;).

Übrigens find ichs trotzdem geil:liebe053:

pinkpoison
01.05.2011, 10:03
http://www.pasculli.de/assets/Uploads/classic06.jpg

http://www.pasculli.de/assets/Uploads/curva05.jpg

http://www.pasculli.de/assets/Uploads/acqua06.jpg

glaurung
01.05.2011, 10:08
Schwarz passt zu orrraaaaasch. Sonst nix! :cool:

pinkpoison
01.05.2011, 10:23
Rein theoretisch (von der Harmonielehre der Farben her) müßte Cyan am besten mit Orange harmonieren. Orange und schwarz ist 08/15 und m.E. ziemlich uninspiriert aber leicht zu realisieren, weils eben jeden Plunder fürs Rad in schwarz gibt.

sybenwurz
01.05.2011, 10:49
Was passt zu Orange?

Schwarz passt zu orrraaaaasch.Sonst nix!

Irrtum, mein Lieber. Das Schwarz verstärkt zwar die Leuchtkraft, es ist aber bei weitem nicht das einzige, was passt.
Ich zeigs euch demnächst, wenn das schwarze Schaf fertiglackiert ist...:Lachen2:
Robert liegt schon nah dran...;)

TriForce
06.05.2011, 18:47
Hier mal ein Rad der Rubrik "günstig und dennoch schnell" :)

Rahmen: Stevens San Remo 2007 (Alu)
Vorderrad: Citec 3000S Aero
Hinterrad: Mavic CXP Felge, Dura Ace Nabe, selbstgebautes Scheibencover
Gruppo: Shimano 105
Aufsatz: Syntace Streamliner
Ritchey Carbongabel

Überhöhung wird zu Beginn der Saison noch größer und der Mantel hinten wird noch ein neuer Conti GP4000S.

8156

8157

P.S: Nein, der Sattel ist horizontal ;)

kreuzundquer
06.05.2011, 19:00
Machst du das etwa nicht? :)

Schickes Rad, nur wo ist die Überhöhung?

Kommt wöchentlich ein Stückchen mehr ;)

sinapur
06.05.2011, 19:11
Hier mal ein Rad der Rubrik "günstig und dennoch schnell" :)

Rahmen: Stevens San Remo 2007 (Alu)
Vorderrad: Citec 3000S Aero
Hinterrad: Mavic CXP Felge, Dura Ace Nabe, selbstgebautes Scheibencover
Gruppo: Shimano 105
Aufsatz: Syntace Streamliner
Ritchey Carbongabel

Überhöhung wird zu Beginn der Saison noch größer und der Mantel hinten wird noch ein neuer Conti GP4000S.

8156

8157

P.S: Nein, der Sattel ist horizontal ;)

bitte mehr zum selbtgebautem Scheibencover. Depron? Arbeitsaufwand? Probleme beim Aufbau?

TriForce
06.05.2011, 19:35
bitte mehr zum selbtgebautem Scheibencover. Depron? Arbeitsaufwand? Probleme beim Aufbau?

Das Material ist klares PVC, 3mm stark. Hab mich da an den Wheelbuilder-Covers orientiert.

1. Kreisförmig geschnitten, Loch in die Mitte und in Kegelform gebracht. Dafür radial eingeschnitten und mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Ventilöffnung geschnitten.

2. Je 4 Kabelbinder erst Innen und dann außen so befestigt, dass sie die Scheibenverkleidung auf die Speichen drücken. "Köpfchen" des Kabelbinders befindet sich zwischen beiden Verkleidungen, außen sieht man also nur ca. 0.5 cm Kabelbinder, der flach anliegt.

3. PVC mit Siliconkleber auf der Felge festgeklebt. Dazu eine kleine Menge aufgetragen und mit Spülmittel verstrichen, also "verfugt".

4. Mit schwarzem Lackspray aus dem Baumarkt 2mal von jeder Seite dünn angesprüht. Zwischen beiden Schritten 12 h trocknen.

Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, Arbeitsaufwand >5 h. Beim zweiten Mal würde ich es schneller und etwas sauberer hinbekommen.

Mehrgewicht ~400g

Größtes Manko sind die Kabelbinder, sie sorgen dafür, dass die Scheibe nicht perfekt eben ist sondern minimale Wellen wirft, da sie nicht an allen Stellen an den Speichen aufliegt. Zumindest die äußeren Kabelbinder sind aber auch überflüssig.

Campus-Sissi
07.05.2011, 13:43
Sooo hier mal mein Hobel für 2011.

Rahmen: China NoName Import ;)
Gruppe: shimano Ultegra
Bremsen: FSA
Kurbel: Ergomo Carbon
Tretlager: Ergomo
Bremshebel: FSA Aero
TTBar: Vision Carbon Pro
Lenker: VisionBase Bar Alu
VR: Karbona - Modifiziert mit Veltec Narbe
HR: MAVIC Comete
Schnellspanner: ZIPP

http://ashosting.net/TT1.JPG
http://ashosting.net/TT2.JPG

coparni
07.05.2011, 15:07
Lustiges Konstruktionsdetail an der Sattelklemmung. Anstatt diesen Schwachpunkt anständig zu konstruieren und auszulegen haben sie einfach noch eine Schraube rein gemacht. :Nee:

Campus-Sissi
07.05.2011, 15:23
Lustiges Konstruktionsdetail an der Sattelklemmung. Anstatt diesen Schwachpunkt anständig zu konstruieren und auszulegen haben sie einfach noch eine Schraube rein gemacht. :Nee:

hat anscheinend geholfen - hatte nie Probleme mit der sattelstuetzenklemmung :-)

*JO*
07.05.2011, 19:01
hast vorne einen draht und hinten einen schlauchreifen ? oder bin ich blämm blämm ?

Campus-Sissi
07.05.2011, 19:18
richtig erkannt... ich bin so einer der dann im wk einen schlauchreifen ersatz und einen schlauch für drahtreifen dabei hat ;) ich werde es, sobald ich wieder flüssig bin, angleichen. ebenso die farblichen gegebenheiten (orange und gelb muss weg) bei "gelegenheit" weglackieren.

Joersch
07.05.2011, 19:32
richtig erkannt... ich bin so einer der dann im wk einen schlauchreifen ersatz und einen schlauch für drahtreifen dabei hat ;) ich werde es, sobald ich wieder flüssig bin, angleichen. ebenso die farblichen gegebenheiten (orange und gelb muss weg) bei "gelegenheit" weglackieren.

Anpassen, indem Du auch vorn auf Schlauchreifen umsteigst? Was schwebt Dir da LR-maessig vor? Hast Du fuer hinten auch ne Alternative auf Lager, falls die Bedingungen im Rennen fuer Scheibe unguenstig sein sollten?

Cheers

Campus-Sissi
07.05.2011, 20:53
ja klar, ich habe ja noch das hr von karbona welches ebenfalls wie das vr drahtreifen hat. dieses werde ich für die ODs und für MD in WI einsetzen. für die LD in Roth und die MD in Mussbach will ich die scheibe einsetzen.

edit gibt noch die antwort auf die andere frage - nee du noch keine ahnung was ich als alternatives vr mir kaufen werde - ich schaue auch erst ernsthaft danach wenn ich sicher bin das ich es auch bezahlen kann ;)

coparni
07.05.2011, 22:50
hat anscheinend geholfen - hatte nie Probleme mit der sattelstuetzenklemmung :-)

Die sind halt regelmäßig delaminiert. 3 Schrauben verteilen evtl. den Druck der Schraubenköpfe gleichmäßiger.

Campus-Sissi
08.05.2011, 08:29
delaminierung wäre nicht so schön - aber immo hält es und an der höhe der sattelstütze werde ich so schnell nichts ändern. also sollte sich auch nichts mehr ablösen ... *hoff* *hoff* *hoff*

Messi
08.05.2011, 09:07
Schönes Rad, Sissi :)
Habs ja schon live erleben dürfen....

... für die LD in Roth und die MD in Mussbach....

Die Mitteldistanz ist in Maxdorf. Nicht, dass du dein Training falsch ausrichtest :Cheese:

coparni
08.05.2011, 09:51
delaminierung wäre nicht so schön - aber immo hält es und an der höhe der sattelstütze werde ich so schnell nichts ändern. also sollte sich auch nichts mehr ablösen ... *hoff* *hoff* *hoff*

Kann schon halten. Ziehs halt nicht fester als sein muss.

Campus-Sissi
08.05.2011, 10:30
Schönes Rad, Sissi :)
Habs ja schon live erleben dürfen....

Die Mitteldistanz ist in Maxdorf. Nicht, dass du dein Training falsch ausrichtest :Cheese:

ups da hast du recht - danke für die berichtigung

xsojabrockenx
08.05.2011, 12:42
hier mal meine schüssel:
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lkker6USvB1qfwlcho1_1280.jpg?AWSAccessKeyId =AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1304937671&Signature=aCBjU8oiaJYb0c0qVZD%2B2C%2FmkyQ%3D

*JO*
08.05.2011, 16:49
hier mal meine schüssel:
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lkker6USvB1qfwlcho1_1280.jpg?AWSAccessKeyId =AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1304937671&Signature=aCBjU8oiaJYb0c0qVZD%2B2C%2FmkyQ%3D

gute schüssel gutes Foto !:) canyon hat sich echt gemacht. Nur lenker und Flaschenhalter gefällt mir echt gar nicht.

xsojabrockenx
08.05.2011, 17:37
gute schüssel gutes Foto !:) canyon hat sich echt gemacht. Nur lenker und Flaschenhalter gefällt mir echt gar nicht.

komm mit dem lenker ganz gut zu recht.

naja der flaschenhalter, da bin ich mir ncoh nich sicher, obs einfacher wäre die in rahmen zu schrauben. wollte nur mal probieren.

sybenwurz
08.05.2011, 18:20
hier mal meine schüssel:

Hm, soll das hier nicht eigentliche ne Galerie sein, oder doch ne Linksammlung...:Gruebeln:

Und ich klick noch drauf, um n schwarzweisses Canyon zu sehen...:Cheese:

pinkpoison
08.05.2011, 18:43
Und ich klick noch drauf, um n schwarzweisses Canyon zu sehen...:Cheese:

... und noch dazu mit Sattelnase auf Halbmast... :Cheese:

xsojabrockenx
08.05.2011, 18:51
... und noch dazu mit Sattelnase auf Halbmast... :Cheese:

daran muss ich wohl wirklich nochmal arbeiten.

glaurung
08.05.2011, 19:12
hier mal meine schüssel:

So sah meines auch mal aus! :Cheese:

pinkpoison
08.05.2011, 19:16
daran muss ich wohl wirklich nochmal arbeiten.

Ach Schmarrn...so war's nicht gemeint - entscheidend ist doch, dass es so für Dich bequem ist.

kaiche82
08.05.2011, 20:55
Wo wir grad bei Schwarz/Weißen Canyons sind mein Race SetUP 2011 bis auf die Bremse, die liegen in der Packstation und ich habe meine Kundenkarte nicht mehr..

https://lh6.googleusercontent.com/_76VcFyi2LBs/TcbloggVR-I/AAAAAAAAAhc/bv40JxrBtM0/s640/DSC03955.JPG

xsojabrockenx
08.05.2011, 22:27
Wo wir grad bei Schwarz/Weißen Canyons sind mein Race SetUP 2011 bis auf die Bremse, die liegen in der Packstation und ich habe meine Kundenkarte nicht mehr..

https://lh6.googleusercontent.com/_76VcFyi2LBs/TcbloggVR-I/AAAAAAAAAhc/bv40JxrBtM0/s640/DSC03955.JPG

ultraschick mit den eastons!

neonhelm
08.05.2011, 23:27
Ich find die Hebel sogar cool.

pinkpoison
09.05.2011, 07:49
Ich find die Hebel sogar cool.

Dito... rote Schaltungsrollen rein uns dann wirds sogar stilvoll.

janosch
09.05.2011, 08:05

Geil!!!

Superschickes Rad!!! Die Eastons passen perfekt,
da fällt mir ein ,ich bräuchte evtl. auch noch ein paar neue Laufräder für mein Canyon-Baby :Cheese:

*JO*
09.05.2011, 12:55
Geil!!!

Superschickes Rad!!! Die Eastons passen perfekt,
da fällt mir ein ,ich bräuchte evtl. auch noch ein paar neue Laufräder für mein Canyon-Baby :Cheese:

kannst du mal detailaufnahmen vom lenker machen und von der Kabelführung um den Vorbau ?

TriAlex
09.05.2011, 13:55
Dito... rote Schaltungsrollen rein uns dann wirds sogar stilvoll.

...bloss NICHT! :Nee: So sieht es fast perfekt aus, eben bis auf die Bremsgriffe.

janosch
09.05.2011, 13:56
kannst du mal detailaufnahmen vom lenker machen und von der Kabelführung um den Vorbau ?
Kann ich machen allerdings erst gegen Abend! ;)

Wasserträger
09.05.2011, 14:31

Gefällt mir gut! Was ist das für ein Lenker / für eine Lenkerkombi? Muss ja mal demnächst über einen Nachfolger von meinem Easton Attack TT

*JO*
09.05.2011, 14:32
Kann ich machen allerdings erst gegen Abend! ;)

ah ich meinte kraiche !:P

ironlollo
09.05.2011, 14:34
Gefällt mir gut! Was ist das für ein Lenker / für eine Lenkerkombi? Muss ja mal demnächst über einen Nachfolger von meinem Easton Attack TT

Ich denke, dass ist der neue PRO Missile.

*JO*
09.05.2011, 14:36

Pro missile EVO TT du bist ja total weg vom fenster jung !:P

Wasserträger
09.05.2011, 14:43
Pro missile EVO TT du bist ja total weg vom fenster jung !:P
Danke Schatzi... :P

locker baumeln
16.05.2011, 21:37
Specialized Transition Pro,
war bisher Null Kilometer auf der Straße und stand als Showbike in einem renommierten Autohaus.

Nun ist es seit fünf Tagen meins und hängt an der Wohnzimmerwand.

http://img39.imageshack.us/img39/1518/transitionpro.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/4165/transitionprount2.jpg

----------------------------------------------------------------------
01.05. Dua Hilpoltstein
21.05. Dua Spreewald
18.06. MD Moritzburg
10.07. LD Roth
27.07. LD Alpe d`Huez

LidlRacer
16.05.2011, 21:47
Schade, dass es zu lange in der Sonne gestanden und geschmolzen ist! :Cheese: :kotz:

3-rad
16.05.2011, 22:21
Da würd ich es auch hängen lassen,
damit es draußen keiner sieht.

Kalle Grabowski
16.05.2011, 22:24
Specialized Transition Pro,
war bisher Null Kilometer auf der Straße und stand als Showbike in einem renommierten Autohaus.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich die Aero Bottle, wenn nicht bei der ersten, bei der zweiten größeren Bodenwelle verabschiedet. It´s all about the Show....

noam
16.05.2011, 22:24
ich finds schick, nur der sattel geht gar nicht

uwe1603
16.05.2011, 23:11
Also ich find das Transition Pro auch absolut chic. Was stört euch denn so extrem an dem Design???:Gruebeln:

Nunja... Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, auf jeden Fall macht das Ding Spaß:Blumen:

Skunkworks
16.05.2011, 23:56
Also ich find das Transition Pro auch absolut chic. Was stört euch denn so extrem an dem Design???:Gruebeln:

Nunja... Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, auf jeden Fall macht das Ding Spaß:Blumen:

Design?

Stell es neben das Canyon weiter oben und du kannst Design erkennen. -Das ist nicht schneller oder besser aber hat einen red dot bekommen ;-)

*JO*
17.05.2011, 02:50
Design?

Stell es neben das Canyon weiter oben und du kannst Design erkennen. -Das ist nicht schneller oder besser aber hat einen red dot bekommen ;-)

...von leuten die ein rad wie einen stuhl oder auto bewerten der red dot ist in meinen augen nix wert für Räder....erst recht wenn man sich die sieger der letzten Jahre anschaut... ;)

Matthias75
17.05.2011, 08:58
Nur mal so zwischendurch:

Wieso ist der Sitzwinkel bei dem Specialized so steil gewählt, dass man eine Sattelstütze verwenden muss, die einen so brutalen Versatz nach hinten hat, dass jede normale Rennradsattelstütze vor Neid erblasst? Komfort?

Mit dem Rest könnte man fast noch leben, wobei es auch nicht meinen Geschmack trifft, aber die Sattelstütze (und der komische Sattel) sind zuviel. Gerade Sattelstützen sehen einfach harmonischer aus. Mit der komischen Sattelstütze wirkt's so, als wurde ein Rad, das eigentlich nicht passt, passend gemacht. Sieht finde ich so aus, als hätte man versucht auf einem Zeitfahrrad eine normale Rennradposition zu finden, quasi der Gegenentwurf zu einer FastForward-Stütze :-)

Matthias

Rocco69
17.05.2011, 09:22
im Falle des Specialized haben sie's wohl gemacht, weil's in Anbetracht des Gesamtkonstrukts auch schon wurscht ist. Wuuuäääh, sieht aus wie ne geschmolzene Wachs-Skulptur, über die nachher noch ein LKW gefahren ist. Da fluchtet keine Linie, es wirkt überfrachtet, zusammengeschustert und mit seiner Lackierung wie ein Clown auf Crack. Als hätte Picasso ein TT-Rad entworfen...

http://www.instituto-picasso.com/spanisch-sprachschule/picasso3.jpg

pinkpoison
17.05.2011, 09:27

http://img39.imageshack.us/img39/1518/transitionpro.jpg
[/IMG]

Ich wußte doch, dass mich das an was erinnert... ;)

http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/316_/laufrad-bambinobike-rot-id2176606.jpg

Skunkworks
17.05.2011, 09:37
...von leuten die ein rad wie einen stuhl oder auto bewerten der red dot ist in meinen augen nix wert für Räder....erst recht wenn man sich die sieger der letzten Jahre anschaut... ;)

Und ich dachte schon die Ironie wird trotz emoticon nicht erkannt...

@rocco: Picasso hat aber eine klassische Mal-ausbildung. Er hätte noch gekonnt, wenn er gewollt hätte...

Bei den Designern hier sprechen wir von einem Industriedesigner im Bereich Transport (Canyon) und beim Speiseeis sieht das Resultat aus als wenn ein linkhändiger Maurer einen 1wöchigen Umschulungskurs beim Arbeitsamt auf CAD bekommen hat.

Vll. war es aber gar nicht so und es ist lediglich Kaffee über die Pläne gelaufen, sie haben den weggewischt und et voila die Form war da!

*JO*
17.05.2011, 11:35
Und ich dachte schon die Ironie wird trotz emoticon nicht erkannt...

ich bin sehr beruhigt !:Cheese:

ich dacht leider wirklich du meinst das ernst. Dennoch, ich find das Canyon schön. Der Red dot ist kein Argument ;).

Gutti
18.05.2011, 13:35

Moin Moin der Herr Aussi.
1. die Würfel in Pink oder weiss fehlen am Sattel
2. bitte mal das WK-Dress noch zeigen
3. steig endlich auf Drahtreifen um, sonst ärgerst Dich nochmal
4. ich dachte der Flaschenhalter gehört ans Sitzrohr, rein Aerodyn.?

schmiddi_LL
18.05.2011, 13:40
Drahtreifen???

Das meinst du doch nicht ernst, oder? :-)

sinapur
20.05.2011, 21:11
So ich dann auch dann mal. Aber hauptsächlich deshalb um meine do it yourself scheibe zu präsentieren. Das das mit dem Tacho grad komisch aussieht weiss ich auch, der gehört da auch nicht hin bin nur grad am umbauen.

http://img6.imagebanana.com/img/7k6r8seh/Foto458.jpg

bin mal gespannt ob die bollert. Auf der Rolle war jedenfalls nicht zu hören :(

TriForce
21.05.2011, 01:25
So ich dann auch dann mal.

Schick! Hast du das PVC als "Matt-weiß" bestellt?
Sagst du mir wie du sie befestigt hast?

Meine bollert leider auch noch nicht, liegt bei mir aber wahrscheinlich am Siliconkleber, der Vibrationen schluckt.

Achja: Krasse Überhöhung! Oder sieht das nur so aus?

sinapur
21.05.2011, 01:48
Schick! Hast du das PVC als "Matt-weiß" bestellt?
Sagst du mir wie du sie befestigt hast?

Meine bollert leider auch noch nicht, liegt bei mir aber wahrscheinlich am Siliconkleber, der Vibrationen schluckt.

matt weiß deshalb weils am billigsten war. und habs so direkt vor ort abgeholt. kann man aber auch so bestellen.

da ich keinen silikonkleber dran hab kann ich dir morgen mehr bzgl des bollerns sagen, bezweifle es aber, da ich das ganze ja auch nicht richtig abgedichtet habe. befestigt mit kabelbindern und TESAFILM ;) also einige Stellen an den Speichen festgezurrt. Auf der Antriebsseite zusätzlich noch oben die Kante mit der Felge verklebt(mit tesa)...

Mach ich bestimmt nochmal ordentlich, hatte aber zu dem Zeitpunkt nur noch das verlangen das jetzt fertig zu machen. Muss aber sagen das das gut hält, mal sehn wie es sich im Betrieb macht.

auf der Antriebsseite muss ich ein wenig acht geben wie es mit dem größten Ritzel aussieht, ob ich da Probleme bekomme bzgl genug Abstand der Kette zur Scheibe. Je nach dem wie Sauber man arbeitet stellt das aber auch kein Problem da.

Achja: Krasse Überhöhung! Oder sieht das nur so aus?

Ist glaube das ist nur die Perspektive, sind nur 15.5cm.

3-rad
21.05.2011, 13:49
vorläufige Endausbaustufe (gibt ja immer noch irgendwas, z.B. ne Scheibe...)

Carlos85
23.05.2011, 13:27

Satteltasche ab! :Cheese:

Gefällt mir sehr gut das Rad!

Das einzige was ich nicht gut finde ist, wenn an so einem Rad eine normale Sattelstütze dran ist, das wirkt für mich immer so, als ob das nicht so wirklich zusammen gehört.

3-rad
23.05.2011, 13:45
Satteltasche ab! :Cheese:

Gefällt mir sehr gut das Rad!

Das einzige was ich nicht gut finde ist, wenn an so einem Rad eine normale Sattelstütze dran ist, das wirkt für mich immer so, als ob das nicht so wirklich zusammen gehört.

da hast du prinzipiell recht.
das ist ein Blade von 2004, das 2005er hat diese durchgängige Sattelstütze (welches auch die einzige Veränderung zum 2004er ist)
http://www.litespeed.com/images/2005/blade_post.gif

Hafu
23.05.2011, 13:58
...

Dein wievieltes Rad ist das eigentlich, 3-Rad?

(Und: darf man denn an ein Titan-Rad einfach mal so 'ne Carbon-Gabel hinbauen?;) )

3-rad
23.05.2011, 14:00
Dein wievieltes Rad ist das eigentlich, 3-Rad?

(Und: darf man denn an ein Titan-Rad einfach mal so 'ne Carbon-Gabel hinbauen?;) )

zu 1: mein 4. (oder mein 6. wenn ich Holland und Trecking mitzähle also immer noch 3 weniger als du hast. :) )
zu 2: man darf.

maik76
23.05.2011, 14:08
@ 3-Rad: Geiles Teil!

Gruß

Kiwi03
23.05.2011, 14:11
Alte Säcke stehen auf alte Bikes... :Cheese: Aber nichts desto trotz ne echte Rennsemmel..:Lachen2:

Bleierpel
23.05.2011, 14:19

Gelungene Komposition! Geiles Teil!
Hoher Neidfaktor :Cheese:

TriAlex
23.05.2011, 15:04

Tolles Rad.... hast du andere Armpads? Dein Auflieger sieht nach Syntace C3 aus, aber anscheinend nicht mit Originalpads. Ich suche auch anderere die flacher sind.

3-rad
23.05.2011, 15:20
Tolles Rad.... hast du andere Armpads? Dein Auflieger sieht nach Syntace C3 aus, aber anscheinend nicht mit Originalpads. Ich suche auch anderere die flacher sind.

sind von pro.

TriFra
23.05.2011, 16:13
Sehr schick, kann man nicht anders sagen. Wer aus Titan ist fährt auch gerne Titan, oder :)

Das Mädchen
23.05.2011, 19:48
Sieht sehr edel und "moderat" aus. Einfach schön! :Blumen:

pinkpoison
23.05.2011, 19:56

Sieht aus wie ein NATO-Dienstbike... Fehlen dann nur noch die Schulterklappen auf dem Trikot und ein Stahlhelm in Aero-Ausführung ;)

Alfalfa
23.05.2011, 20:01

Also, ich find´s auch "ganz okay" :Lachen2:
@pp: Den Joke mit dem NATObike versteh ich nicht.

pinkpoison
23.05.2011, 20:02
Also, ich find´s auch "ganz okay" :Lachen2:
@pp: Den Joke mit dem NATObike versteh ich nicht.

Die Farbe mutet an wie "nato-oliv"

Wikipedia: "Die im Volksmund als „NATO-oliv“ und offiziell von der Bundeswehr als „steingrauoliv“ bezeichnete Textilfarbe ist ähnlich RAL 7013 mit der RAL-Bezeichnung „braungrau“[1] In dieser Farbe war bis 2000 der Moleskin-Kampfanzug gehalten, heute wird sie noch für Fütterungen, Dienstgradschlaufen und Taschen verwendet."

voi_nam
23.05.2011, 20:03
Die Farbe mutet an wie "nato-oliv"

scheinst nie beim Bund gewesen zu sein:Nee: :Nee: :Nee:

Rad sieht einfach Klasse aus :Blumen:

pinkpoison
23.05.2011, 20:11
scheinst nie beim Bund gewesen zu sein:Nee: :Nee: :Nee:

Rad sieht einfach Klasse aus :Blumen:

Denkste... 15 Monate Zwangsverpflichtung zur Zeit des "Kalten Krieges"... 1985/86. Da waren die Klamotten noch in "steingrau" vulgo: Nato-Oliv.

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde es häßlich und aufgrund des Militaria-Looks in jeder Hinsicht fragwürdig. Dir und allen anderen darf es jederzeit gefallen :-)

http://www.militärlacke.de/images/feldjackem3.jpg

pinkpoison
23.05.2011, 20:23
Hier noch die dazu passende Radbrille...

http://www.militaerbestaende.de/images/product_images/popup_images/1333_0.jpg

Der "Nato-BH" :Cheese:

FinP
23.05.2011, 20:40
Sieht aus wie ein NATO-Dienstbike...

Kalibrier mal Deinen Monitor oder mach einen Termin beim Optiker... :Cheese:

Alfalfa
23.05.2011, 20:41
Ich glaub nicht, dass bei der Bundeswehr irgendwas bezeichnendes aus Titan ist bzw. mal war. Titan selbst ist ja auch nicht ansatzweise olivfarben. Das ist wirklich eine merkwürdige Assoziation, die du da hast.

Hast du eigentlich Titan schon mal live gesehen?
:Cheese:

pinkpoison
23.05.2011, 20:45
Ich glaub nicht, dass bei der Bundeswehr irgendwas bezeichnendes aus Titan ist bzw. mal war. Titan selbst ist ja auch nicht ansatzweise olivfarben. Das ist wirklich eine merkwürdige Assoziation, die du da hast.

Hast du eigentlich Titan schon mal live gesehen?
:Cheese:

http://www.sevencycles.de/resources/Axiom+SLX.jpg

Das ist Titan... und: klar...hab ich das schon live gesehen. Das Foto von 3-Rad's Bike sieht für mich nicht nach Titan aus, sondern nach Nato-oliv-Lackierung - oder die Russen haben ihn beschissen ;) .... Muss er mal ein besseres Foto machen als das da:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=8405&stc=1&d=1305978576

pinkpoison
23.05.2011, 20:50
Für Freunde des Militär-Looks gibt übrigens reichlich Auswahl und Anregungen bei der Marke Speedvagen:

http://www.stefan-rohner.net/blog/wp-content/uploads/2010/01/vanilla-speedvagen.jpg

Alfalfa
23.05.2011, 20:51
Hättest du gesagt, Au Mann, schon wieder Titan, ist ja inzwischen auch schon voll mainstream, oder so... (Abgesehen davon nervt´s natürlich tierisch, dass andere Leute hochwertige Räder haben :Cheese: ) - aber NATO? Mich überzeugt weder dein erstes Urteil noch dein zweiter Versuch einer Erläuterung.

pinkpoison
23.05.2011, 21:00
Hättest du gesagt, Au Mann, schon wieder Titan, ist ja inzwischen auch schon voll mainstream, oder so... (Abgesehen davon nervt´s natürlich tierisch, dass andere Leute hochwertige Räder haben :Cheese: ) - aber NATO? Mich überzeugt weder dein erstes Urteil noch dein zweiter Versuch einer Erläuterung.

Bist Du sicher, dass wir vom gleichen Rad sprechen? :confused:

Sorry - so wie das Rad auf dem Foto aussieht, sieht es eben null komma null nach Titan aus. Wahrscheinlich liegts an der Qualität des Fotos, denn wenn ich bei Google "Titanrahmen" eingebe und mir dort die Bilder anschaue, gibt mein Monitor kein einziges Bild mit "Nato-oliv-Stich" wieder... Ich finde Titan auch klasse und werde mir für die kommende Saison wahrscheinlich eins von den Russen machen lassen. Aber wehe, wenn das auch nato-oliv in der Sonne daherkommt :Nee: Obwohl...Nato-Oliv und Rosa passen ausnehmend gut zusammen... ;)

Ich schätze mal, das ist das "Originalbild" von 3-rads Rahmen... so sieht Titan aus:

http://www.kocmo.de/images/products/100018/1_la.jpg

Nordlicht
23.05.2011, 21:03
Also ich muss hier mal eine Lanze für pp brechen. Auf mich wirkt es auch als hätte es einen Oliv-Stich

Alfalfa
23.05.2011, 21:05
Das Rad von 3rad ist doch kein KOCMO!!!!!

fras13
23.05.2011, 21:08
Für mich hat die Farbe des Rades nix mit titan zu tun.

Es ist sicher ein Farbstich oder ein Fehler der digicam.

Ich kann mich da pinkpoison anschließen, der Rahmen ist unter dem grünen Baum einfach falsch abgelichtet worden.

Ggf. sollte die Kamera einen Weißabgleich an dieser Location machen. Wenn das zu kompliziert ist, einfach das Bike bei Tageslicht (nicht morgens oder abends) vor einer hellen Wand fotografieren, dann passt es wieder.

KOCMO Titan ist mir gestern beim Velothon mehrfach begegnet, als ich links dran vorbei musste....:Cheese: :Cheese: :Cheese:

pinkpoison
23.05.2011, 21:09
Das Rad von 3rad ist doch kein KOCMO!!!!!

Na da wäre ich mir angesichts der Details nicht so sicher... schließlich kann man sich den Rahmen dort maßschneidern lassen und auch "customizen" was den Rohrquerschnitt angeht. Abgesehen davon stehen die Kosmo-Rahmen qualitativ den unverschämt überteuerten Ami-Titan-Bikes in nichts nach. Wenn's ne Nobel-Marke wäre, dann hätte 3-rad bestimmt nicht so viel Understatement an den Tag gelegt...zumal er ja die Logos der Kaufräder belassen hat ;)

Stefan
23.05.2011, 21:11
Macht doch jetzt nicht soviel Wind um nix. Es wird sich einfach um Spiegelungen handeln.

pinkpoison
23.05.2011, 21:13
KOCMO Titan ist mir gestern beim Velothon mehrfach begegnet, als ich links dran vorbei musste....:Cheese: :Cheese: :Cheese:

:Lachanfall: Mangelndes Talent und fehlende Form werden eben gerne mit der Brieftasche gekontert ;) I.d.R. ohne Erfolg. Ich will trotzdem auch so eines... :Cheese:

Um das Thema abzuschließen: Woher sollte ich riechen, dass das ein Titan-Rahmen sein soll, wenn es nicht nur mir nach Oliv/Grün anmutet? Stand ja schließlich nix dabei im Beitrag. Die Qualität der Fotos der des Rades anpassen und schon spart man sich sinnlose Debatten ... :-)

fras13
23.05.2011, 21:15
das ist ein Blade von 2004, das 2005er hat diese durchgängige Sattelstütze (welches auch die einzige Veränderung zum 2004er ist)
http://www.litespeed.com/images/2005/blade_post.gif

3-rad hat es doch geschrieben: ein Blade aus 2004.

Und der Link zur Sattelstütze führt uns zu litespeed.

Ist das Rätsel gelöst?

Alfalfa
23.05.2011, 21:17
Also ich bin jetzt raus. Kuckt hier eigentlich auch jemand auf die Rahmendetails? Oder beschäftigt ihr euch nur mit der Farbe??

Aber was mach ich hier eigentlich, ich war´s ja nicht, die die Perle vor die Sau geworfen hat...:Lachen2:

TriVet
23.05.2011, 21:17
Bist Du sicher, dass wir vom gleichen Rad sprechen? :confused:
Ich schätze mal, das ist das "Originalbild" von 3-rads Rahmen... so sieht Titan aus:

Na da wäre ich mir angesichts der Details nicht so sicher... schließlich kann man sich den Rahmen dort maßschneidern lassen und auch "customizen" was den Rohrquerschnitt angeht. Abgesehen davon stehen die Kosmo-Rahmen qualitativ den unverschämt überteuerten Ami-Titan-Bikes in nichts nach. Wenn's ne Nobel-Marke wäre, dann hätte 3-rad bestimmt nicht so viel Understatement an den Tag gelegt...zumal er ja die Logos der Kaufräder belassen hat ;)

Wer lesen kann....
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=578862&postcount=4946

Also ist es wohl ein Litespeed Blade...:)
http://www.litespeed.com/bikes/2006/tri/blade_.aspx

Edith schreibt noch, dass man nicht nur genau lesen, sondern auch schneller tippen soll.
Fras13 hat's ja auch schon "gelöst".

Außerdem findet sie das Rad bis auf den Übergang Sitzrohr/Sattelstütze auch schön und kann da wenig Nato-Oliv drin sehen, wenn dann höchstens ein Braunoliv wie vom Schweizer oder österreichischen Heer...

pinkpoison
23.05.2011, 21:24
3-rad hat es doch geschrieben: ein Blade aus 2004.

Und der Link zur Sattelstütze führt uns zu litespeed.

Ist das Rätsel gelöst?

Ich bezog mich auf diesen Beitrag und das dortige Foto... dort sieht der Übergang Rahmen-Sattelstütze aber völlig anders aus, nämlich wie beim Kosmo-Rahmen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=578231&postcount=4944

Aber ich hab grad auf deinen Tipp hin ein Litespeed 2004 gegoogelt und das kommt in der Tat ziemlich nah ran. Ok... dann eben ein altes Litespeed. Auch ein netter Hobel! Titan ist halt was fürs Leben.

pinkpoison
23.05.2011, 21:25
Also ich bin jetzt raus. Kuckt hier eigentlich auch jemand auf die Rahmendetails? Oder beschäftigt ihr euch nur mit der Farbe??

Aber was mach ich hier eigentlich, ich war´s ja nicht, die die Perle vor die Sau geworfen hat...:Lachen2:

Ist Vollmond oder nur PMS?:Nee:

Alfalfa
23.05.2011, 21:28

Das wär zu einfach :Lachen2:

fras13
23.05.2011, 21:28
Außerdem findet sie das Rad bis auf den Übergang Sitzrohr/Sattelstütze auch schön und kann da wenig Nato-Oliv drin sehen, wenn dann höchstens ein Braunoliv wie vom Schweizer oder österreichischen Heer...

wer ist jetzt SIE ???

TriVet
23.05.2011, 21:34
wer ist jetzt SIE ???

SIE ist Edith, die Allgegenwärtige.;)

Nopogobiker
23.05.2011, 21:35
Ich bezog mich auf diesen Beitrag und das dortige Foto... dort sieht der Übergang Rahmen-Sattelstütze aber völlig anders aus, nämlich wie beim Kosmo-Rahmen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=578231&postcount=4944

Also entschuldige, aber je mehr Du hier schreibst, umso deutlicher wird, dass Du von Rädern net so viel Ahnung hast. Der Rahmen vom 3-rad (saugeil ürigens aufgebaut) hat so garnix vom KOCMO Aero. Sitzstreben, Übergänge, Rohre, Zugführung, Steuerrohr, Ausfallenden, Geometrie - das ist ein komplett anderer Rahmen. Mei oh mei:Nee:

Nopogobiker

TriVet
23.05.2011, 21:36

Tja, wenn man seinen Sermon nicht mit zig Seiten Wikipedia belegen kann, wird man persönlich was?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=320171&postcount=86

Soll Alfalfa Dich im Gegenzug jetzt fragen, ob es Vollmond oder nur die Erektionsstörungen sind?:cool:

fras13
23.05.2011, 21:43
SIE ist Edith, die Allgegenwärtige.;)

Edith ist mir wohlbekannt, aber mit SIE habe ich sie noch nie angesprochen... Kommt wohl, wenn man geschieden ist. ;)

voi_nam
23.05.2011, 21:51
Edith ist mir wohlbekannt, aber mit SIE habe ich sie noch nie angesprochen... Kommt wohl, wenn man geschieden ist. ;)

dann haste wohl was falschgemacht :Cheese:

fras13
23.05.2011, 21:58
neeeeeeeee.... in Gegenteil!

Es ist gut so, wie es jetzt ist.

Könnte überhaupt nicht besser sein.:liebe053:

(Ist aber auch schon ein paar Tage her...)

Edith
23.05.2011, 22:57
Ihr könnt mich mal... :Lachen2:

3-rad
23.05.2011, 23:17
Das Angagement von PP ist natürlich nur durch persönliche Befindlichkeiten begründet, was ich ihm auch gar nicht übel nehme.
Die Lichtverhältnisse beim Foto waren für die gewählte Brennweite und die Blende einfach schlecht.
Ich hätte da noch ein wenig schrauben müssen, hatte ich aber keine Lust zu.
Ich hole das nach, versprochen.

glaurung
23.05.2011, 23:18
@3-rad: Feines Teil. Titan halt. :cool: :cool:

Das einzige ist das Dilemma mit der Sattelstütze. Gibts da net irgendeine, die oben Richtung Sattel wieder so ne Aeroform bekommt? Also so eine, wie am Canyon Speedmax von 2007 dran war? Das könnte optisch helfen. :Lachen2:

sybenwurz
24.05.2011, 00:56
Abgesehen davon stehen die Kosmo-Rahmen qualitativ den unverschämt überteuerten Ami-Titan-Bikes in nichts nach.
Doch, tunse. Sie sind ihres Preises sicher würdig, aber mit Rewell oder den Amis kommense, wenn, nur an nem guten Tag mit.
Einige hab ich schon zurückgehen lassen und wenn man bedenkt, dass die nur mit schutzgasgespülten Rohren und Schutzgasüberschuss schweissen, und die andern im Schutzgaszelt, also nicht so gut sehen, isses schon ne Lachplatte.
Ich wills nicht kritisieren;- der Preis steht einfach drüber. Wems rein um den Werkstoff und ein zeitloses Rad geht, iss mit Kocmo gut bedient, wer sich an feinen Details und geilen Schweissraupen erfreuen mag, muss das Doppelte oder noch mehr fürn Ami ausgeben.
Iss einfach so.
...
Hier, schreib nedd, setz´ lieber deinen Hobel zusammen, damits endlich was aufs Auge gibt!!!
:Peitsche:

glaurung
24.05.2011, 07:33
Hier, schreib nedd, setz´ lieber deinen Hobel zusammen, damits endlich was aufs Auge gibt!!!
:Peitsche:
Ich will jetzt hier nicht drüber reden, dass der Rahmen immer noch nicht da ist. Nein, nein, nein.........:Nee:
Letzte Woche hiess es: "Noch etwas Nacharbeit, er geht am Montag raus!".
Haha. Dann haben sie ihn ja gestern ja verschickt. ;)
Sprich, dann isser morgen garantiert da. :Lachanfall:

Ich hoffe, er sieht dann wirklich so gut wie in der Phantasie aus (man weiss ja nie zu 100%, ob die Farbe dann am Fahrrad auch so toll wie im Katalog aussieht), sonst war das garantiert die allerletzte derartige Aktion meinerseits und wenn wieder mal Bedarf da sein wird (was hoffentlich noch lange dauert), dann gibt es nur noch Geraffl von der Stange. :-(( :-((

the grip
24.05.2011, 07:45
Abgesehen davon stehen die Kosmo-Rahmen qualitativ den unverschämt überteuerten Ami-Titan-Bikes in nichts nach.

Schon mal die Preise von KOCMO und LYNSKEY verglichen ? Da ist kaum ein Unterschied im unteren/mittleren Segment.
Und wenn ich dann die Schweißnähte sehe ...

TriVet
24.05.2011, 09:26
Ihr könnt mich mal... :Lachen2:

Können schon, aber wollen wir auch? :Blumen: :Blumen:

Nic.Run
24.05.2011, 16:09
Hier mal mein Rad.

TriForce
24.05.2011, 16:12
Hier mal mein Rad.

Sehr geil, darf man fragen was du für das Speed Concept 7.0 gezahlt hast und was dein Eindruck ist? Auf Liste ist das ja mit 2500 angegeben.

Laufräder? ProLite?

Carlos85
24.05.2011, 16:22
Sehr geil

+1 :cool:

Nic.Run
24.05.2011, 16:30
Sehr geil, darf man fragen was du für das Speed Concept 7.0 gezahlt hast und was dein Eindruck ist? Auf Liste ist das ja mit 2500 angegeben.

Laufräder? ProLite?

Der Preis stimmt so in etwa.
Bin sehr zufrieden, hatte vorher ein Kuota Kalibur. Die Geometrie des Trek sagt mir mehr zu, da das Oberrohr im Vergleich kürzer ist.
Das Trek ist ein wenig schwerer. Dei Laufräder sind von Planet X, die Beschriftung ist überklebt. Die Apex Schaltung sowie die integrierte Hinterradbremse sind Problemlos. Am Anfang musste ich den Umwerfer justieren, der war nicht paralell zum Kettenblatt.
Die Originalräder sind jedoch ziehmlich schwer. Den Lenker hab ich gegen einen von Devox getauscht.

Gutti
24.05.2011, 16:34
Hier mal mein Rad.

ads!
Ach Du Schei...!
I lovem black bikes!
Und das ist ein wirklich geiles!
Trek eben.... :liebe053:

Nordexpress
24.05.2011, 16:37
Ich würd mal den Sattel tauschen. ;)

Ansonsten: aggresiver Look. Schön, nur die LR wirken ein wenig underdesignt neben dem Rahmen find ich.

Joersch
24.05.2011, 18:27
Der Preis stimmt so in etwa.
Bin sehr zufrieden, hatte vorher ein Kuota Kalibur. Die Geometrie des Trek sagt mir mehr zu, da das Oberrohr im Vergleich kürzer ist.
Das Trek ist ein wenig schwerer. Dei Laufräder sind von Planet X, die Beschriftung ist überklebt. Die Apex Schaltung sowie die integrierte Hinterradbremse sind Problemlos. Am Anfang musste ich den Umwerfer justieren, der war nicht paralell zum Kettenblatt.
Die Originalräder sind jedoch ziehmlich schwer. Den Lenker hab ich gegen einen von Devox getauscht.

Wie viel schwerer ist es denn? Kann mir kaum vorstellen, dass mehr also 200...300 Gramm? Obwohl dass Kalibur fuer ein Zeitfahrrad/Tri-Rad ja auch recht leicht ist?

Schoenes Rad! Gefaellt mir. Mir machen die Trek Raeder auch hinsichtlich Einstellungsmoeglichkeiten einen sehr guten Eindruck. Das sieht echt aus, als ob ein grosser Hersteller sich Gedanken gemacht hat und ein Triathlon geeignetes Bike gebaut hat...

Cheers

mtth
24.05.2011, 18:47
Der Hammer. Gefällt mir!
Aber was ist das auf dem Lenker? Ein Flaschenhalter?:confused: