PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64

Siebenschwein
04.04.2023, 10:17
Graues Rad vor grauem Hintergrund an grauem Tag fotografiert... das geht sicher besser.
Und der Hansa Rostock-Sticker passt irgendwie nicht, finde ich ... wegduck :)

bentus
04.04.2023, 11:12
Hab mein Rennrad frisch gemacht für dieses Frühjahr mit neuen Reifen + Bremsbeläge sowie Bremsscheiben.

qbz
04.04.2023, 17:21
Graues Rad vor grauem Hintergrund an grauem Tag fotografiert... das geht sicher besser.
Und der Hansa Rostock-Sticker passt irgendwie nicht, finde ich ... wegduck :)

Ein Hansa Rostock Sticker auf seinem Rad wäre vermutlich ziemlich unangenehm für ihn. :)

PattiRamone
05.04.2023, 07:14
Ein Hansa Rostock Sticker auf seinem Rad wäre vermutlich ziemlich unangenehm für ihn. :)

...und für meine Augen :Lachen2:

btw. es ist ein Cube Agree Race.

sabine-g
16.04.2023, 17:43
Ok, es ist kein Rennrad oder was artverwandtes, egal. Oder? :Lachen2:

iChris
16.04.2023, 18:47

Also mal ganz abgesehen davon, dass es imo deutlich schönere E-Bikes gibt, sind hier ja alle Regeln fürs Ablichten über Bord geworfen worden :Cheese:

Triphil
16.04.2023, 22:10

Ich fühle es einfach nicht....

Klugschnacker
17.04.2023, 09:01

Nah am Optimum für meinen Geschmack. Keine Federgabel, keine gefederte Sattelstütze, gutes Licht, ordentliche Schutzbleche, aufgeräumte Optik – prima.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Kein Gepäckträger. :Blumen:

sybenwurz
17.04.2023, 09:10
Der Gepäcksträger ist ins Schutzblech integriert...;)

sabine-g
17.04.2023, 09:11
Einziges Manko aus meiner Sicht: Kein Gepäckträger.

Man sieht das nicht so gut aber es hat Streben an die man
1. einen echten Träger dranklipsen kann oder
2. Taschen einhängen kann

Tragfähigkeit: 10kg pro Seite. :)

Silversky
17.04.2023, 11:57
Wow! Hattest du schon die Gelegenheit das mal zu testen? Muss ja Irre stabil sein, damit sich das Schutzblech sich nicht verwindet wenn man da auf eine Seite 10KG hängt!

Wenn das gut klappt ist das echt eine tolle Alternative zum "herkömmlichen" Gepäckträger.

Harm
17.04.2023, 13:57
Wow! Hattest du schon die Gelegenheit das mal zu testen? Muss ja Irre stabil sein, damit sich das Schutzblech sich nicht verwindet wenn man da auf eine Seite 10KG hängt!

Wenn das gut klappt ist das echt eine tolle Alternative zum "herkömmlichen" Gepäckträger.

So etwas gibt es schon länger. Hebie oder KTM z.B. bieten so etwas an.
Das Hebie ist spezifiziert für 16 kg pro Hinterrad (also nur 8kg pro Seite).

AndrejSchmitt
17.04.2023, 14:57
Ansich schönes Bike, aber WIESO diese Schutzblechfarbe :Nee:

sybenwurz
17.04.2023, 18:18
Muss ja Irre stabil sein, damit sich das Schutzblech sich nicht verwindet wenn man da auf eine Seite 10KG hängt!

Naja, das Schutzblech hat natürlich ein wenig 'Innenleben'.

Speedies
17.04.2023, 19:39
Ansich schönes Bike, aber WIESO diese Schutzblechfarbe :Nee:

Diese Schutzblechfarbe ist das Beste an dem Bike, cool!

365d
17.04.2023, 22:37
Ansicht ein schönes Fahrrad.
Ich finde die 25er einfach für nix zu gebrauchen.
Als Fahrradersatz zu wenig sportlich und ökologisch unnötig, als Autoersatz zu langsam.
Vielleicht mal in 30Jahren, wenn die FTP unter 100 sinkt.

sabine-g
17.04.2023, 22:41
Vielen Dank für die netten Kommentare bzw. Beurteilungen.
Ich denke insgesamt läuft es auf eine 3- raus.
Das ist so Mainstream hier in der Galerie.
:Huhu: :Lachen2:

Wer traut sich als Nächster?

bergflohtri
18.04.2023, 04:57
Meinst Du noch weitere Kommentare zu Deinem Rad oder neue Fotos von einem eigenen Rad?

TTTom
18.04.2023, 08:21
Vielen Dank für die netten Kommentare bzw. Beurteilungen.
Ich denke insgesamt läuft es auf eine 3- raus.
Das ist so Mainstream hier in der Galerie.
:Huhu: :Lachen2:

Wer traut sich als Nächster?

Ich find das Rad schick, für ein Alltagsrad genau wie ich es mir vorstelle - außer dem Motor.

Darf ich mal fragen, was dich zum E-Bike bewogen hat? Ich würde dir ja (auch unbekannterweise) zutrauen, mehr zu leisten als das was der Akku kann?

sabine-g
18.04.2023, 08:37
Meinst Du noch weitere Kommentare zu Deinem Rad oder neue Fotos von einem eigenen Rad?

ich wollte hier mal ein bisschen Leben reinbringen, also neue Fotos von neuen Rädern.

sabine-g
18.04.2023, 08:41
Ich find das Rad schick, für ein Alltagsrad genau wie ich es mir vorstelle - außer dem Motor.

Darf ich mal fragen, was dich zum E-Bike bewogen hat? Ich würde dir ja (auch unbekannterweise) zutrauen, mehr zu leisten als das was der Akku kann?

ich möchte mich in meiner Freizeit bei einer Radtour mit anderen, die alle ein eBike haben nicht abhetzen und ständig verschwitzt irgendwo ankommen.
Außerdem haben wir noch einen Anhänger und werden damit auch größere Einkäufe und Transporte erledigen.
Oder die Fahrt zu meinem Lieblingsbäcker in der Mittagspause, diese ist 3,5km lang und endet auf einem Hügel.
Mit meinem Hollandrad (wiegt mehr als das eBike) nicht zu schaffen ohne duschen zu müssen.

TriVet
18.04.2023, 09:15
Außerdem haben wir noch einen Anhänger und werden damit auch größere Einkäufe und Transporte erledigen.

Man sieht aber keine Kupplung, was habt ihr da für einen Anhänger?

Ansonsten stimme ich zu, für die "mal eben" Besorgungsfahrten, ohne vorher/nachher Klamotten wechseln (zu müssen), ist so ein eBike praktisch, man bewegt halt 20kg Rad statt 2t Auto.

sabine-g
18.04.2023, 09:22
Man sieht aber keine Kupplung, was habt ihr da für einen Anhänger?

der Anhänger kommt nächste Woche (auch für den Wachhund)

Harm
18.04.2023, 09:30
Da so ein Rad ja hier eher artfremd untergebracht ist, verzichte ich bewusst auf alle Photo-Etikette!
Aber wenn Sabine schon Stromer mit Schutzblech-Gepäckträger Kombi postet, dann zeig ich auch mein Wochenend-Deutsche Bahn-Ausflugs-Rad....

TriVet
18.04.2023, 09:30
Irish :Liebe:

Möge ihnen -und uns- auf immer das Schicksal der Westies erspart bleiben!

sybenwurz
18.04.2023, 10:08

Dann kauf es halt ohne Motor:
https://www.bmc-switzerland.com/ch_de/bmc/bmc/urban/urban/257.html

tandem65
18.04.2023, 11:00
Da so ein Rad ja hier eher artfremd untergebracht ist, verzichte ich bewusst auf alle Photo-Etikette!

We know it's rubbish, but it's british rubbish.:Blumen:

Harm
18.04.2023, 14:48
Der eine mag Plastik Bomber der andere British Steel (https://www.youtube.com/watch?v=CEBTrOKfZXc)....:Cheese:

sabine-g
19.04.2023, 19:03
Aus dem gleichen Haus ohne Schutzblech und Motor.
Hat mich heute bei stürmischem Wind (45km/h aus Ost/Nordost) über 203km zuverlässig durch das Münsterland getragen.

Klugschnacker
19.04.2023, 21:09
...bei stürmischem Wind (45km/h aus Ost/Nordost) über 203km ...

DU BIST SCHWER KRANK UND BRAUCHST HILFE!!!
:Cheese:

sabine-g
19.04.2023, 21:15
DU BIST SCHWER KRANK UND BRAUCHST HILFE!!!
::

Hab mich in einer Selbsthilfegruppe angemeldet. :-((

bergflohtri
20.04.2023, 10:43
So, jetzt wieder zu etwas sportlichem;): die Vorgeschichte dazu ist, dass ich vor langer Zeit mal die Campa 10fach Ergos kurz ausprobieren konnte und die wirklich perfekt für meine Hände waren. Allerdings hatte ich schon massenweise Shimanokomponenten, und dann noch die teuren Campateile draufzusetzen wäre purer Luxus gewesen.

Das Klein Quantum Pro war zu der Zeit als ich mit Rennradfahren begann das Beste was man bekommen konnte, mir damals aber zu teuer. Und später als das Finanzielle weniger problematisch wurde hielt mich die Sonderlösung für das Steuerlager und das Tretlager vom Kauf ab, weil die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht mehr so gut war. Und dann gab es noch die Geschichte mit der Übernahme von Trek und Beschreibungen über nachlassende Fertigungsqualität.

Neulich hatte ich bei einer Ausfahrt einen Kollegen mit einem Quantum Race gesehen. Der schöne Lack hatte es mir gleich wieder angetan, also machte ich mich auf die Suche nach diesem Modell auf der hiesigen Gebrauchtwarenplattform. Und hier war es schnell gefunden, schlecht fotografiert, aber laut Beschreibung in gutem Zustand und in der schönen blau-violetten Lackierung. Die Jahreskarte der ÖBB war auch gerade gekommen, also machte ich mich auf den Weg.

Vor Ort beim Verkäufer habe ich es dann kurz abgecheckt, schien auch alles soweit in Ordnung, der Preis war mehr im gehobenen Bereich. Dann passierte das Unvermutete, und die ursprünglich montierte Recordkurbel und Innenlager kamen wie ich gehofft hatte auch zum Vorschein und außerem ein paar bestens erhaltene Superrecord Retroteile.

Also war der Kauf rasch erledigt, das Rad zu Hause mal komplett zerlegt und gereinigt, und ich freute mich dass zwischen der montierten Kompaktkurbel auch noch das BB 7700 Innenlager zum Vorschein kam. Hab es beim Wiederaufbau wie von Arne beschrieben mit Genuss optimal eingestellt, passende Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel montiert, und fertig ist so wie es hier steht. Das Schaltwerk ist schon ein wenig ausgeleiert, das werde ich mal austauschen.

Bin heute eine kurze Runde zum Antesten gefahren und hab die Reifen mit Maximaldruck aufgepumpt weil mich interessierte wie hart der Rahmen dann ist. Erfreulicherweise hat er nicht die gnadenlose Härte von Principia Rex wo dir jede Bodenkante den Nackenwirbel beleidigt. Keine Ahnung woran das liegt, sind beide klassische Oversized Alurahmen, aber das Klein ist gnädiger, schon hart aber nicht brutal hart. Die Geometrie ist allerdings sehr raceorientiert, mehr als bei jedem anderen meiner Rennräder, also immer schön dehnen und Stabi machen damit ich noch länger damit fahren kann.

https://share-your-photo.com/img/174031b2f3_album.jpg (https://share-your-photo.com/174031b2f3)

https://share-your-photo.com/img/2af27a70ab_album.jpg (https://share-your-photo.com/2af27a70ab)

https://share-your-photo.com/img/d63cc888b7_album.jpg (https://share-your-photo.com/d63cc888b7)

sabine-g
20.04.2023, 11:12
Ich wollte auch immer ein Klein haben. Hat leider aus irgendwelchen Gründen nie geklappt.
Früher war es zu teuer, später gab es keine oder sie hatten die falsche Größe.

zahnkranz
20.04.2023, 11:21
Das Klein Quantum Pro war zu der Zeit als ich mit Rennradfahren begann das Beste was man bekommen konnte, mir damals aber zu teuer.

Geil!!! Habe auch noch ein Klein Quantum, kein Race oder Pro, einfach nur Quantum. Noch mit Rahmenschaltung, und als ich es damals kaufte, waren 18mm-Reifen montiert. Hatte damals auch nicht viel Geld, war ein Glücksgriff auf dem Gebrauchtmarkt. Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Rad. Kannst Dir sicher sein, dass du mit einem Klein so manchem Carbon-Bomber die Show stiehlst.

bergflohtri
20.04.2023, 13:05
Und hier noch etwas stilsicheres für die Stadtpendler Retrofraktion - ein Raleigh aus glaube ich 1962. Mit einigen wunderschönen Details wie den stilisierten Wappenvögeln auf dem Kettenblatt oder der chromfarbenen Nase auf dem vorderen Kotflügel. Die Kotschützer und das Schutzblech und der Gepäckträger hatten früher wohl auch die Rahmenfarbe im british racing green und wurden von einem der Vorbesitzer überlackiert.
Ich habe das Rad bei einer Hausräumung von einem Bekannten bekommen. Das war etwas was man nicht glaubt wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Der Bekannte hatte einen Grund mit einem desolaten Gebäude gekauft. Der Vorbesitzer war offensichtlich ein Fahrradmessie. Als wir dort waren waren 2/3 der Räder schon abgeholt, und totzdem standen dort in 3 Räumen eng aneinandergereiht immer noch ungefähr 150 Räder. Doppelt so viele waren aus weiteren Räumen und aus dem Innenhof bereits abgeholt worden. Die Räder waren wohl alle nichts besonderes (bis auf das Raleigh;) ) und am Dachboden stand noch ein recht ordentliches Moser Rennrad. Für das hatte der Vorbesitzer der in ein Pflegeheim übersiedelt war vom Bekannten so etwas wie ein Wohnrecht bekommen. Gewohnt hatte er mitten unter all diesen Rädern in einem abefuckten kleinen Raum mit einer Badewanne, einem Bett und Kasten, Waschmuschel und Koksofen und einem alten Herd.
Wenn ich mal alt genug bin um mehr damit zu fahren besorge ich mir eine Schottenmütze, eine Tweetweste, eine Knickerbocker und karierte Strümpfe, und eine Pfeife:Cheese:
Fotos kommen noch

sybenwurz
20.04.2023, 13:08
Der Clou sind natürlich die farblich passenden Flaschenhalter....!

tandem65
20.04.2023, 13:13
Mach bitte die Bilder weg, die Lackierung war wirklich der Hammer. So nun die Unterhose wechseln.:o

bergflohtri
20.04.2023, 13:15
Der Clou sind natürlich die farblich passenden Flaschenhalter....!

Ja stimmt, der Vorbesitzer hatte hier viel Liebe zum Detail:Blumen:

bergflohtri
20.04.2023, 13:24
https://share-your-photo.com/img/3cb9d68687_album.png (https://share-your-photo.com/3cb9d68687)

https://share-your-photo.com/img/8c8db56a15_album.png (https://share-your-photo.com/8c8db56a15)

https://share-your-photo.com/img/9c45e0f04e_album.png (https://share-your-photo.com/9c45e0f04e)

Hier sind die Fotos vom Raleigh

Harm
20.04.2023, 13:58
Die Kabelverlegung für die Lichtanlage könnte noch etwas Detailarbeit vertragen. Ansonsten aber ein schöner Klassiker.

sybenwurz
20.04.2023, 14:08
Interessanter Sitzwinkel, mein lieber Schwan...!

su.pa
20.04.2023, 20:34
Schön :Blumen:

tridinski
20.04.2023, 22:58
Interessanter Sitzwinkel, mein lieber Schwan...!

absolut UCI-konform :Lachen2:
mit reichlich Puffer

Siebenschwein
21.04.2023, 22:13
Geiles Geschoss. Bei solchem Gerät bin ich immer hin und hergerissen, was man mit den Stahlfelgen macht. Wenn man das Teil regelmässig nutzen will, müssen die eigentlich ersetzt werden. Andererseits ist das dann nicht mehr originalgetreu.
Der Kompromiss, einfach ein neues Vorderrad reinzusetzen, und das originale zu behalten, ist immer noch nicht so geil.
Ich fürchte, es gibt keine gute Lösung.
Mein ( nicht halb so schönes) 80er Jahre Billigtandem von Peugeot muss halt erstmal mit Stahlfelgen weiterfahren. Ging ja damals auch.

sabine-g
24.04.2023, 09:01
Mit Shimano 12-fach (Ultegra) und daher neuem Ceramicspeed Käfig, sowie neuen Armschalen, die alten Polster waren durchgenudelt.
Im Low Speed Eingewöhnungssetup. :Cheese:
(ja ich weiß, die Kette müsste 2 Glieder länger sein, kommt wenn ich eine neue reinmache)

MatthiasR
24.04.2023, 09:31
Bin heute eine kurze Runde zum Antesten gefahren und hab die Reifen mit Maximaldruck aufgepumpt weil mich interessierte wie hart der Rahmen dann ist. Erfreulicherweise hat er nicht die gnadenlose Härte ...

Das liegt bestimmt an der Syntace-Sattelstütze.

https://share-your-photo.com/img/174031b2f3_album.jpg (https://share-your-photo.com/174031b2f3)

Geiler Rahmen! Gab es da keine passende Gabel dazu?
Über das weiße Lenkerband würde ich noch mal nachdenken, mir gefällt es zum schwarzen Sattel nicht.

Gruß Matthias

bergflohtri
24.04.2023, 19:29
Ich hatte noch ein weißes Lenkerband über und das verwendet, muss erst länger ausprobieren ob dieser Lenker draufbleibt. Vielleicht kommt auch noch ein weißer Sattel drauf.
Die Gabel hatte der Vorbesitzer vermutlich als Upgrade ausgetauscht, damit muss ich wohl leben. Dem Gewicht war es sicher nicht abträglich. Das Rad hat so und mit den Flaschenhaltern knapp unter 8 kg.

DocTom
24.04.2023, 20:23
Mit Shimano 12-fach (Ultegra) und daher neuem Ceramicspeed Käfig, sowie neuen Armschalen, ...

:Liebe:

Raspinho
25.04.2023, 08:48
Mit Shimano 12-fach (Ultegra) und daher neuem Ceramicspeed Käfig, sowie neuen Armschalen, die alten Polster waren durchgenudelt.
Im Low Speed Eingewöhnungssetup. :Cheese:
(ja ich weiß, die Kette müsste 2 Glieder länger sein, kommt wenn ich eine neue reinmache)

was würde dem Rad noch gut tuen: :Cheese:

- andere Radflasche (Farbe)
- die xlab Tasche passt farblich auch nicht ganz
- Aufkleber an der Sattelstütze entfernen

Und letztens noch eine Frage an deine Extensions, haben die ein Negativ Winkel oder täuscht das auf dem Foto?

Harm
25.04.2023, 08:52
- Aufkleber an der Sattelstütze entfernen

Ich glaube das meinst Du nicht ganz ernst! Ansonsten wäre das einen eigenen Diskussions-Faden wert :Cheese:

irek
25.04.2023, 10:43
Ich glaube das meinst Du nicht ganz ernst! Ansonsten wäre das einen eigenen Diskussions-Faden wert :Cheese:

also die Aufkleber gehören definitiv dazu, Das ist das ganze Stolz :liebe053:

sabine-g
25.04.2023, 11:08
Und letztens noch eine Frage an deine Extensions, haben die ein Negativ Winkel oder täuscht das auf dem Foto?

Das täuscht.

NiklasD
25.04.2023, 12:40
was würde dem Rad noch gut tuen: :Cheese:

- die xlab Tasche passt farblich auch nicht ganz

Die stört mich optisch auch, da sie vom Stil her auch nicht an das ansonsten so cleane Rad passt. Aber ist für den Triathlon ja "leider" ungemein praktisch.

Super schönes Rad @Sabine. Da P5 ist, Aerowerte ausgeklammert, auch vom Look her eine absolute Granate.

sabine-g
25.04.2023, 13:09
zu dieser Tasche: diese hat einen Reißverschluss und damit kann man da was drin verstauen was nicht einfach rausfliegt. Außerdem ist sie vom Material her flexibler als das was sonst von den Herstellern kommt.
Daher ist sie um Längen besser als das Original.
Form follows Function!

bergflohtri
27.04.2023, 07:10
Sorry, ein Foto musste ich noch machen, dann gebe ich schon Ruhe damit. War mit dem Sattel und mit den Laufrädern noch nicht ganz glücklich, obwohl die Laufräder mit den Recordnaben und den cxp 33 Felgen tadellos waren. Aber heutzutage wo aerodynamisch optimiertes Zeug so im Vordergrund steht wollte ich wenigstens welche mit Messerspeichen haben und die idealerweise auch noch zeitlich ungefähr in den Rahmen passen.
Meine Campa Neutron schienen gut geeignet, aber die Umrüstung von Shimano auf den Campa Freilauf hätte 120 Euro gekostet, das wäre dann mehr die zweite Option gewesen.
Also schaute ich auf dem hiesigen Gebrauchtmarkt ob Neutrons gerade angeboten werden.
Und wirklich bot einer ein Vorderrad für wenig Geld an. Das Hinterrad wäre defekt und gab es gratis dazu. Nach dem Kauf stellte meine Lieblingsmechanikerin fest, dass lediglich ein Montagefehler in der Nabe das Problem war, und fertig war der neue Laufradsatz. Das Rad bleibt jetzt wohl so, außer falls zufällig die originale Kleingabel in der passenden Farbe auftauchen sollte. Eventuell tausche ich den blauen Ax Lightnesssattel bei Gelegenheit gegen einen schwarzen aus, der würde optisch perfekt zu den Bremshebeln von den Ergos passen.
https://share-your-photo.com/img/5db070a05c_album.jpg (https://share-your-photo.com/5db070a05c)

sabine-g
27.04.2023, 07:20
Das P5 ist, Aerowerte ausgeklammert, auch vom Look her eine absolute Granate.

Das hab ich jetzt erst gelesen. Du hast recht, auch aerodynamisch ist es am obersten Rand, also der Maßstab. :Lachen2:

365d
27.04.2023, 12:45
Das hab ich jetzt erst gelesen. Du hast recht, auch aerodynamisch ist es am obersten Rand, also der Maßstab. :Lachen2:

...für einen UCI Rahmen.

Duamax
30.04.2023, 20:04
Es dürfte bei Cervelo auch so sein, dass das P5 schneller oder gleich schnell ist, wie das PX. Im Übrigen ist das PX (Rahmen ist das ehemalige P3X mit minimalen Änderungen mit Cockpit vom P5X) laut Cervelo im Windknal langsamer als das P5X, aber leichter und damit in Real Life Test nicht langsamer. Mit dem Zeug das der Triathlet insb. auf der Langdistanz braucht, wird das PX aber wieder schneller, weil bessere Integration.

Ist übrigens bei Giant bzw. Cadex ebenso. Das nackte Rad ist langsamer, mit Trinkflaschen und Zeug auf dem Oberrohr dreht sich das aber.

365d
04.05.2023, 12:18
Eddy hat Diät gemacht.
Vorneweg: ja, kein Mensch benötigt ein so leichtes Rad.
Haben ist besser als brauchen.

Wollt Ihr das Gewicht lieber gleich wissen, oder ein Ratespiel?
:Lachen2:

SRAM AXS 2x12, Brisk Wheels LRS, SLR Boost Tekno Sattel, Anbauteile TLO von Schmolke, Assioma Uno Pedal, Rahmengrösse XL (57.5).
Zugelassenes Systemgewicht: 95kg.

dr_big
04.05.2023, 12:35
6,1kg

Speedies
04.05.2023, 13:16
5,9 kg

Harm
04.05.2023, 13:30
Der LRS wiegt wirklich unter 800g? Hast Du einen Händler für Brisk Wheels.
Mit einer SRAM Red wäre Dein Rad noch leichter. Dazu noch ne Clavicula und ne Scapula?
Ist aber so schon sicher deutlich unter 6kg, wahrscheinlich sogar nur knapp 5,5kg.

365d
04.05.2023, 13:36
Der LRS wiegt wirklich unter 800g? Hast Du einen Händler für Brisk Wheels.
Mit einer SRAM Red wäre Dein Rad noch leichter. Dazu noch ne Clavicula und ne Scapula?
Ist aber so schon sicher deutlich unter 6kg, wahrscheinlich sogar nur knapp 5,5kg.
Das Einzige was nicht RED ist, ist das Kettenblatt.
RED 46/33 Kettenblatt: 232gr
NewForce 46/33 Kettenblatt: 223gr
;)
Kette ist von KMC.
Clavicula war mir dann doch zu teuer. Das Gewichtsziel was ich mir gesetzt hatte, wurde auch mit dieser Kurbel erreicht.

Der LRS alleine ist 661gr. :Lachen2: Vorne 300gr, hinten 361.
Hinterrad inkl. Leim, Reifen, Kassette ist 846gr.
https://www.instagram.com/reel/CpppYK-qjr7/?utm_source=ig_web_copy_link

Harm
04.05.2023, 13:48

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich ne mechanische 10 fach RED!

Der LRS ist der Hammer. Damit würd ich meinen Titan-Renner auf rund 6kg (vielleicht sogar knapp drunter) kriegen....

365d
04.05.2023, 15:25
Ich meinte natürlich ne mechanische 10 fach RED!

Dann lieber kein Fahrrad, danke.
;)

5.44kg ist es, wie abgebildet, Ziel war sub5.5

Harm
04.05.2023, 15:30
5.44kg ist es, wie abgebildet.

Mein Tip war nur 60g daneben.

Die Laufräder machen einfach den Unterschied. Da bleibt dann sogar Puffer für Akku und Motoren des anfälligen Elektrokrams (:Cheese: duck und wech!)

Tolles Rad und viel mehr mein Geschmack als das ganze Aero Gedöns!

Kampfzwerg
06.05.2023, 21:56
Es hat etwas gedauert, aber nach dem Aufbau gestern und der Jungfernfahrt heute, gibts auch mal jeweils 1 Foto mit den unterschiedlichen Schlappen.

Die Aufgabe war eigentlich ganz einfach. :Cheese:
Ein moderner Klassiker, mit dem man vom Kinderwagen ziehen an der Isar bis zum Ligarennen mit Windschattenfreigabe alles machen kann.

Das Ergebnis, ein Stahlrahmen maßgeschneidert auf meine kurzen Beinchen (für die Nerds: 52 cm Sitzrohr + 56 cm Oberrohr) mit Platz für 45 mm Gravelreifen.
Ausstattung Rival AXS
Sattel und Lenker sind von SQLab und in Italien von einem Sattler mit Echtleder überzogen worden.
Die Felgen sind aus München, die Naben von Tune (RR) und Aivee (Gravel).
Vorbau von Protaper und die Sattelstütze von Tune.
Weder ein absolutes Leichtgewicht, noch mega Aero, aber definitiv genau so, wie ich es haben wollte.
Die Arbeit und die lange Wartezeit haben sich absolut gelohnt.

bergflohtri
07.05.2023, 04:47
Gefällt mir sehr gut diese Mischung aus Nostalgie und Moderne, mehr auf dem oberen Foto mit der stimmigen Ergänzung des Braun auf den Reifen

su.pa
07.05.2023, 07:51
Es hat etwas gedauert, aber nach dem Aufbau gestern und der Jungfernfahrt heute, gibts auch mal jeweils 1 Foto mit den unterschiedlichen Schlappen.

Die Aufgabe war eigentlich ganz einfach. :Cheese:
Ein moderner Klassiker, mit dem man vom Kinderwagen ziehen an der Isar bis zum Ligarennen mit Windschattenfreigabe alles machen kann.

Das Ergebnis, ein Stahlrahmen maßgeschneidert auf meine kurzen Beinchen (für die Nerds: 52 cm Sitzrohr + 56 cm Oberrohr) mit Platz für 45 mm Gravelreifen.
Ausstattung Rival AXS
Sattel und Lenker sind von SQLab und in Italien von einem Sattler mit Echtleder überzogen worden.
Die Felgen sind aus München, die Naben von Tune (RR) und Aivee (Gravel).
Vorbau von Protaper und die Sattelstütze von Tune.
Weder ein absolutes Leichtgewicht, noch mega Aero, aber definitiv genau so, wie ich es haben wollte.
Die Arbeit und die lange Wartezeit haben sich absolut gelohnt.

Klasse Rad - von der Marke haben wir auch ein paar im Stall stehen :Cheese:
Wenn man damit anfängt kann man nie mehr zurück auf ein Rad von der Stange ;)

JENS-KLEVE
07.05.2023, 08:28
Eddy hat Diät gemacht.
Vorneweg: ja, kein Mensch benötigt ein so leichtes Rad.
Haben ist besser als brauchen.

Wollt Ihr das Gewicht lieber gleich wissen, oder ein Ratespiel?

SRAM AXS 2x12, Brisk Wheels LRS, SLR Boost Tekno Sattel, Anbauteile TLO von Schmolke, Assioma Uno Pedal, Rahmengrösse XL (57.5).
Zugelassenes Systemgewicht: 95kg.

Ich bin begeistert!:liebe053:

Angliru
07.05.2023, 08:42
;)
Kette ist von KMC.
Clavicula war mir dann doch zu teuer. Das Gewichtsziel was ich mir gesetzt hatte, wurde auch mit dieser Kurbel erreicht.

Wie sind die Laufrräder auf der Straße inkl. Haltbarkeit? Die sind schon sau leicht.

365d
07.05.2023, 08:58
Ausstattung Rival AXS
Hammerbike!
Sehr schön umgesetzt.
:Blumen:

Ich bin begeistert!:liebe053:
:Blumen:

Wie sind die Laufrräder auf der Straße inkl. Haltbarkeit? Die sind schon sau leicht.
Weiss ich selber noch nicht, in 15min gehts das erste Mal raus damit.
Wir haben sie aber schonmal einem Kunden verbaut, und der ist begeistert. Ein Freund von mir fährt sie ebenfalls, und hatte sie mir empfohlen, also auch zufrieden.

sybenwurz
07.05.2023, 12:15

Irgendwie hält die Komponentenwelt kaum mehr was bereit, das zu nem filigranen Stahlrahmen passt.
Geht schon mit dem fetten Steuerrohr und der Gabel los, was hier noch recht kaschiert ist, flächige Kurbel, hohe Felgenprofile, fette Bremsschalthebelprügel am Lenker weil die ganze Hydraulik noch mit rein muss, selbst die Akkus an F- und RD.
So sehr ich auf Stahl stehe, so schwierig ists heute, was ansehnliches aufzubauen, ohne in die Vorsintflut-Teilekiste zu greifen oder sich mit technisch rückständigen Lösungen zu bescheiden.
Versuche grad, Teile für ein Projekt zusammenzusammeln, da gehts schon mit polierter Alusattelstütze in nem nicht alltäglichen Durchmesser los oder mit dem banalen Thema, silberne, aber eben nicht lackierte Bremsgriffe zu nem Preis zu finden, für die ich mir nicht in China schon wieder ein Rahmenset kaufen kann.

Harm
08.05.2023, 08:38
Irgendwie hält die Komponentenwelt kaum mehr was bereit, das zu nem filigranen Stahlrahmen passt.
Geht schon mit dem fetten Steuerrohr und der Gabel los, was hier noch recht kaschiert ist, flächige Kurbel, hohe Felgenprofile, fette Bremsschalthebelprügel am Lenker weil die ganze Hydraulik noch mit rein muss, selbst die Akkus an F- und RD.
So sehr ich auf Stahl stehe, so schwierig ists heute, was ansehnliches aufzubauen, ohne in die Vorsintflut-Teilekiste zu greifen oder sich mit technisch rückständigen Lösungen zu bescheiden.
Versuche grad, Teile für ein Projekt zusammenzusammeln, da gehts schon mit polierter Alusattelstütze in nem nicht alltäglichen Durchmesser los oder mit dem banalen Thema, silberne, aber eben nicht lackierte Bremsgriffe zu nem Preis zu finden, für die ich mir nicht in China schon wieder ein Rahmenset kaufen kann.

Ich finde Max´Rad wirklich super. Allerdings kamen mir zu Bremsgriffen, e-Schalgungs-Appendices an Werk und Umwerfer und Gabel ähnliche Gedanken wie Sybi.
Max hat sich aber ein Rad aufgebaut, nach Optik und Anwendung genau so wie er es haben wollte. Daher geht das schon in Ordnung!

Wirklich toll, daß sich die letzten zwei Galeristen bewusst vom Mainstream absetzen! Weiter so!:Huhu:

TriVet
08.05.2023, 09:05

Wirst Du es tatsächlich so universell einsetzen? Cool.

Warum der Lederüberzug? Welches Modell hast Du da?
Und wie pflegst du das Leder?

Farben finde ich toll.

Kampfzwerg
08.05.2023, 10:43
Wirst Du es tatsächlich so universell einsetzen? Cool.

Warum der Lederüberzug? Welches Modell hast Du da?
Und wie pflegst du das Leder?

Farben finde ich toll.

Der Einsatzbereich ist auf jeden Fall mal so geplant.
Wie es in der Realität dann ausschaut wird sich zeigen.
Wahrscheinlich werden 90% der Zeit die Gravellaufräder drin sein und nur für die Rennen oder längere Runden getauscht werden.

Der erste Einsatz in der Triathlonliga wird in 2 Wochen sein, bis dahin bleiben die schnellen Laufräder drin.
Danach gehts dann vermehrt ins Gelände damit. :)

Deshalb wird es auch in den kommenden Tagen mal ein Fuji SL in Größe M in einer anderen Rubrik hier geben. ;)

Der Lederüberzug war mal ein Test. Ein Bekannter eines Bekannten ist Sattlermeister in Italien und bezieht als Hobby Fahrradsättel und Lenker für alte Rennräder.
Irgendwann kam uns die Idee das Ganze doch auch mal auf einem modernen Sattel zu versuchen.
Wenn der Sattel braunes Leder hat, liegt ja auch nahe, dass der Lenker das gleiche Design haben sollte. :Cheese:

Der Hintergedanke. Klassisches Design mit modernen Komponenten.
Ein Brooks Sattel kommt nicht nur wegen des Gewichts, sondern vor allem auch wegen der Optik nicht ans Rad.

Der Sattel ist ein SQLab 612R mit Carbonstreben.
Der Lenker ist der SQLab 312R Carbon.

Am Lenker kann man noch ein paar Kleinigkeiten optimieren, im großen und Ganzen ist es aber sehr gelungen. :liebe053:

sybenwurz
08.05.2023, 11:20
Max hat sich aber ein Rad aufgebaut, nach Optik und Anwendung genau so wie er es haben wollte. Daher geht das schon in Ordnung!

Das wollte ich gar nicht bestreiten.

smar01
08.05.2023, 11:58
Um die ganze Nostalgie zu unterbrechen, hier mein Rennrad in Wettkampfkonfiguration. Im Training fahr ich 2-fach mit Trainingslaufradsatz.

PS: @NBer wenn du das Rad am Wochenende siehts, weißt du wer ich bin.

anlot
08.05.2023, 13:09
Um die ganze Nostalgie zu unterbrechen, hier mein Rennrad in Wettkampfkonfiguration. Im Training fahr ich 2-fach mit Trainingslaufradsatz.

Du fährst demzufolge Radrennen?! Wo startest Du ?

smar01
08.05.2023, 13:22
Ne, für Triathlons mit Windschattenfreigabe und Ligarennen bei denen man auch RR fahren muss, sind ja im Grunde die Komponenten vom TT.

dandelo
08.05.2023, 13:50
Was ist denn das genau für ein 1-fach Kettenblatt? Dürfte ja auch auf den Rival AXS Spider passen, oder? Wäre evtl. ne günstigere SRAM 1fach Alternative....

smar01
08.05.2023, 13:58
Das ist von Drag2Zero für 4x107bcd (https://drag2zero.co.uk/product/d2z-aero-chain-rings/?v=3a52f3c22ed6). Wenn du 8 Schrauben direct Mount fahren willst, was ja mit Rival auch mit Powermeter gehen müsste, da das in der Kurbel sitzt, hat Garbaruk (https://www.garbaruk.com/axs-road-cx-aero-round.html?category=5) noch eins. Ich fahre jetzt das Sram axs Powermeter mit dem Drag2Zero, bzw. dem alten Force 2x da ich keine Lust hab mein Powermeter wegen nem Kettenblatt "wegzuschmeißen". Ein Freund fährt das von Alugear und ist auch recht zufrieden.

dandelo
08.05.2023, 14:01
Klingt gut, danke!

ADri
08.05.2023, 14:19
https://www.youtube.com/watch?v=zVdFVtJ5owY

Kein Foto - sondern eine Stunde Videomaterial aus der Wechselzone der Profis - die TT - Bikes bei den PTO Open.
Super Interessant (zumindest für mich...).

MalcomY
08.05.2023, 16:53

Geil:liebe053:

Raspinho
08.05.2023, 21:47
Das ist von Drag2Zero für 4x107bcd (https://drag2zero.co.uk/product/d2z-aero-chain-rings/?v=3a52f3c22ed6). Wenn du 8 Schrauben direct Mount fahren willst, was ja mit Rival auch mit Powermeter gehen müsste, da das in der Kurbel sitzt, hat Garbaruk (https://www.garbaruk.com/axs-road-cx-aero-round.html?category=5) noch eins. Ich fahre jetzt das Sram axs Powermeter mit dem Drag2Zero, bzw. dem alten Force 2x da ich keine Lust hab mein Powermeter wegen nem Kettenblatt "wegzuschmeißen". Ein Freund fährt das von Alugear und ist auch recht zufrieden.

Gibt es für Drag2Zero einen deutschen / Europäischen Shop? 20 Britische Pfund + die Zoll Sachen finde ich schon nervig :-D

smar01
08.05.2023, 22:21
Ne gibt's nicht, ich musste keinen Extra Zoll bezahlen, nur Versand, da unter 150€ Warenwert. Garbaruk und Alugear kommen aus EU, Alugear gibt's auch für 4x107bcd. Damals hat es aber auch noch 100,83 pfund und 13 pfund Versand gekostet. Also unter 150€, jetzt sind es 165€.

ironlollo
08.05.2023, 23:59
https://i.postimg.cc/pVZyRjzc/IMG-1020.jpg

Harm
09.05.2023, 07:57

Cool!
Rad und Inszenierung!

zahnkranz
09.05.2023, 09:57

Sei vorsichtig mit dem Ergostem. Die gezackten Scheiben, die die Gelenke in Position halten, sind bei sehr sehr vielen Vorbauten gebrochen. Blöd wenn sich ein Gelenk während der Fahrt löst.

sybenwurz
09.05.2023, 10:14
Cool!
Rad und Inszenierung!

Jedenfalls, solange kein Motorradfahrer um die Kurve kommt...:Cheese:

Harm
09.05.2023, 11:37
Na ja wenn hier alle was zu meckern haben. Die Alu-Bremsflanke am Vorderrad ist nicht ganz stimmig :Cheese:

365d
09.05.2023, 12:23

Gruss an deine Nüsse in Aeroposition :Lachen2:

noam
09.05.2023, 14:30

Fährt sich das in Aeroposition nicht arg kippelig oder täuscht die Vorbaulänge?

tandem65
09.05.2023, 18:28
Fährt sich das in Aeroposition nicht arg kippelig oder täuscht die Vorbaulänge?

Mir scheint Du bewertest die Vorbaulänge über. gerade in der Aeropositon ist doch der Griff an den Extensions. Du könntest das Rad aber sicher auch mit einem 0mm Vorbau sicher steuern. :Blumen:

DocTom
09.05.2023, 21:36
...

einfach G E I L ! :Blumen:

Rälph
10.05.2023, 07:08
Sei vorsichtig mit dem Ergostem. Die gezackten Scheiben, die die Gelenke in Position halten, sind bei sehr sehr vielen Vorbauten gebrochen. Blöd wenn sich ein Gelenk während der Fahrt löst.

Eine durch das Anziehen gebrochene Scheibe würde allerdings nicht gleich rausfallen oder sehe ich das falsch? Ich hatte auch Ergostems im Einsatz - und nie das geringste Problem gehabt.

Wie auch immer, sehr cooles Rad. Ist ein Fixie oder kommt da noch ne Bremse dran?

zahnkranz
10.05.2023, 18:23
Mein Ergostem hat auch eine Weile mit gebrochenen Scheiben gehalten. Aber dann kommt mal ein Schlagloch oder Kopfsteinpflaster, und dann ist kein fester Sitz gewährleistet. Es kann alles ohne Probleme gutgehen, vielleicht sind in diesem Fall die Scheiben noch ganz, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man lieber etwas vorsichtiger sein sollte.

Testleser
29.05.2023, 20:12
Servus Zusammen,
nach längerer Pause und reinem mitlesen im Forum wollte ich mal mit meinem Rad Hallo sagen (in der Galerie). Bin hobbymäßig zwischen Sprint und Mitteldistanz unterwegs, eher langsam als schnell ;) ...
Das Fahrrad begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre.

https://i.postimg.cc/pXF3DxFn/IMG-20230529-155446-2.jpg

Grüße aus Stuttgart

merz
29.05.2023, 23:24
Dieses komplett unerbittliche Forum wird noch die Gangwahl, die FlaHaSchrauben Unterrohr, die fremde Bentobox und die Position des HRVentils zu bemängeln haben, im Foto :) - das ist mir komplett egal, weil Rad fährt - nicht Foto :), Aufkleber HR können nicht runter, oder?

m.

Testleser
01.06.2023, 10:25
Dieses komplett unerbittliche Forum wird noch die Gangwahl, die FlaHaSchrauben Unterrohr, die fremde Bentobox und die Position des HRVentils zu bemängeln haben, im Foto :) - das ist mir komplett egal, weil Rad fährt - nicht Foto :), Aufkleber HR können nicht runter, oder?

m.

Stimmt, die Bildetikette hatte ich natürlich vergessen ;). Decals kommen noch ab, sind nur aufgeklebt, vorher war hinten die gleiche Felge wie vorne drin. Fahre mit dem Rad auch alle Trainingsrunden außerhalb der Alpen. Passt für mich und macht Spaß.

Der Micaela
01.06.2023, 18:55
Hallo ihr lieben,

hier mal ein Bild von Kleiner Donner TT :Cheese: Ja, ich finde jedes Fahrrad braucht einen Namen...

Kleiner Donner TT war früher sehr wild, so wild, dass wir jedes Mal auf der Radstrecke überzockt haben und mich eine Menge die wir zusammen überholt haben auf der Laufstrecke wieder einholten :Maso: War ihm natürlich egal, er hatte ja seinen Spass und ich hatte alleine das nachsehen. Trotzdem mag ich ihn sehr :Liebe:
Nun ist er ja schon etwas älter und geht nicht mehr ganz so hart mit mir durch, zumindest ist das meine Hoffnung für den IM HH am Sonntag... Auf dem Foto trägt er auch schon sein Rennkleid, es fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung für das Ventilloch der Scheibe und dann sind wir race ready :)

Harm
02.06.2023, 08:18
Auf dem Foto trägt er auch schon sein Rennkleid, es fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung für das Ventilloch der Scheibe und dann sind wir race ready :)

...und Du richtest sicher noch die Reifen-Beschriftung mittig zu den Ventilen aus.
Wir hier oben sind da sehr empfindlich und schmeissen gerne den Einen oder Anderen aus der Wechselzone, der die "Rules" nicht beachtet....

flachy
03.06.2023, 05:48
Das Hamburg Bike meines Buddies ist Race ready.
Zielzeit SUB 4:30.
An die wahren Nerds:
Finde die zwei Details am Bike, welche vielleicht effizient sein mögen, jedoch jedem ästhetischen empfindsamen Fahrradfrak das letzte Energy Gel im Magen wieder hoch kommen lassen...:cool:

48863

365d
03.06.2023, 09:49
Finde die zwei Details am Bike, welche vielleicht effizient sein mögen, jedoch jedem ästhetischen empfindsamen Fahrradfrak das letzte Energy Gel im Magen wieder hoch kommen lassen...:cool:

Zwei?
Mischbereifung, langsamer Schwalbe-Reifen vorne, hoher Basislenker, zu lange Kurbel und der Schlauch der Aerobottle wird kaum bis wieder nach ganz hinten reichen, insofern wird die Flasche bei dieser Neigung vermutlich nicht mal halb leer zu trinken sein.
SRAM Kurbel an Shi Schaltung ist auch nicht jedermanns Sache, aber sicher gute Kombi.

SimonF
03.06.2023, 10:40
Welche Übersetzung fährt er?

flachy
04.06.2023, 12:58
Zwei?
Mischbereifung, langsamer Schwalbe-Reifen vorne, hoher Basislenker, zu lange Kurbel und der Schlauch der Aerobottle wird kaum bis wieder nach ganz hinten reichen, insofern wird die Flasche bei dieser Neigung vermutlich nicht mal halb leer zu trinken sein.
SRAM Kurbel an Shi Schaltung ist auch nicht jedermanns Sache, aber sicher gute Kombi.

Thx Champ, sehr gut beobachtet.:Blumen:
Was wir konnten, haben wir gestern noch vor dem Check In angepasst ( Schlauch,...).
Falls es interessiert//Off topic, sorry dafür:
Am Ende stand eine 4:33 h auf dem Tacho.
Swim war auch super.
Jetzt kommt beim Run der Kampf Not gegen Elend, 12 Kilometer hat er schon, ab Kilometer 22 rennt er im Komaismyfriend-Land...

DocTom
04.06.2023, 19:52
Thx ...
Falls es interessiert//Off topic, sorry dafür:
..., ab Kilometer 22 rennt er im Komaismyfriend-Land...

Und wie ist es ausgegangen? Sorry für das OT...

flachy
05.06.2023, 06:48
Und wie ist es ausgegangen? Sorry für das OT...

Marathon 3:35,h
War seine 226km-Premiere mit 47 oder 48 Jahren...

Im Ziel: NIE WIEDER SO EINE QUÄLEREI!!!
Heute um 5 Uhr bei WhatsApp: Wie funktioniert das eigentlich mit der Frühanmeldung in Roth 2024?

Kennste einen, kennste alle.:cool:
Wünsche allen einen aktiven Tag, don't stop training :Blumen:

Raspinho
06.06.2023, 13:32
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:

- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert

Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro :Maso:
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt :liebe053:

https://i.ibb.co/ZSq37nX/IMG-4742.jpg (https://ibb.co/qCTzVtj)

CarstenK
06.06.2023, 15:38
Mega Rad !

Ich würde die Liste noch um eine knitterfreie Ventillochabdeckung für die Scheibe erweitern :).

Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?

Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?

NiklasD
06.06.2023, 16:19
Super schönes Setup. Hast du dem Sebi Kienle sein Rad ausm Keller gestohlen?:dresche

Habe das Rad selber nicht, die Handhabung von Amberger in Hamburg sah aber doch hakelig aus. Kienle und Ditlev fahren glaube deswegen auch die Elite flasche

Raspinho
06.06.2023, 17:30
Mega Rad !

Ich würde die Liste noch um eine knitterfreie Ventillochabdeckung für die Scheibe erweitern :).

Guter Punkt, das Panzertape hat schon ein paar Einsätze hinter sich :-D Beim Apfel - Tri war ich sogar zu faul die Scheibe aufzupumpen, und bin dann mit einem viel zu niedrigen Luftdruck gefahren… Für den zweitschnellsten Radsplit bei der OD hat es aber trotzdem gereicht :liebe053:

Zwei Probleme macht diese Fehlkonstruktion:
- Zu Tief
- und kein Verschluss wie die alte Elite Flasche => man muss sie zusammendrücken, damit sie raus kommt. Entsprechend sieht das Fahrrad danach aus. Daher wird die meine Notfallgelflasche in Roth

Was übrigens auch eine totale Fehlkonstruktion ist (bei der Preisklasse), das Schaufelblatt womit man die höhe verstellt, lässt sich leider nicht drehen, sprich man kann leider den Reach nicht verlängern (brauche dafür noch eine Lösung ohne Custom Cockpit)
Und das Rad ist nicht für Sram ausgelegt, wenn man die hässliche Verpflegungsbox nicht verwenden möchte, aktuell ist diese auch nur mit Panzertape bei mir befestigt —> brauche hierfür auch noch irgendeine Lösung aus dem 3D Drucker :Maso:

Nicht nur weil ich es geiler finde, würde ich mir wahrscheinlich jetzt eher die Zeitfahrmaschine von Scott holen, oder das Trek (das live deutlich besser als auf den Fotos aussieht)

Lola rennt
06.06.2023, 19:29
So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.

Raspinho
06.06.2023, 19:48
So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.

Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P

sabine-g
06.06.2023, 20:13
So vom Rad her geht es klar.
Mir wären es aber zu viele Kompromisse.
Die drei erwähnten und dann noch die unbrauchbare Trinkblase - zumindest ab MD.
Hört sich dann so an, dass das Rad trotz dieser „Features“ gekauft wurde und nicht wegen, weil die machen es ja eigentlich aus.
Alles andere ist Mainstream.

Lola rennt
07.06.2023, 06:38
Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P

Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.

TriAlex
07.06.2023, 07:49
Volle Zustimmung

Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Raspinho
07.06.2023, 08:32

Hätte ich ja auch verstanden, wenn du deinen Kommentar mit deinen Prachtstücken präsentiert hättest ;-)

Und das die heutigen Räder überteuert sind, für das was sie bieten gebe ich dir ja auch Recht ;-) Kommt halt immer auf den Ton an.
So jetzt würde ich aber sagen Ende von beiden Seiten :) :Huhu:

——-

@Sabine-G was hast du bei der Trinkblase auszusetzen auf einer LD? Für mich wird es wahrscheinlich funktionieren (zumindest Roth).

Hinten GelFlasche, unten in der blöden Flasche, Notfallgel, falls hinten wegfliegt, vorne nur Wasser drin.
Zweite Runde bekomme ich von meinem Supporter eine neue GelFlasche für hinten… Und vorne kann ich ja jederzeit mit Wasser wieder nachfüllen.

365d
07.06.2023, 09:56
Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.

Nogi87
07.06.2023, 10:12
Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.

Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.

Günsch7
07.06.2023, 10:21
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Alu Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.

Fühl ich und bin da ganz bei Dir. Gestern meinen Termin beim Bike-Fitter gehabt und erst, wenn ich mich auf meinem Rad komplett wohlfühe, wird mal über "Tunning" nachgedacht.

LisaH
07.06.2023, 11:18
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?

Nogi87
07.06.2023, 11:30
Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?

Ich hab ja nicht gesagt, dass man das nicht soll. Ich hab nur gesagt dass ich das im Moment nicht mache, weil mir einfach das Selbstvertrauen dazu fehlt.
Außerdem fällt dann für mich die Ausrede weg, die Anderen sind nur schneller weil sie das bessere Rad haben :Lachen2:

Das war jetzt genug Off Topic von mir :)

anlot
07.06.2023, 11:39

Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:

- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert

Wunsch:
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro :Maso:
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...

Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊

Raspinho
07.06.2023, 11:52
Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊

Sehr zufrieden, bis darauf das die vorgebohrten Löcher mit dem "Scott" Standard irgendwie nicht ganz gepasst hast. Musste daher etwas nachbohren.

Was bei meiner Version doof ist, um an die Schrauben zu kommen musst du das geklebte Polster entfernen. Mittlerweile nutzt er aber glaub ich Klett dafür.

Beim Fitting hatte ich die Chance die Gebiomized Armpads zu testen, die haben sich "Stabiler" angefühlt, aber warum mir persönlich zu "eng".

Dembo
12.06.2023, 15:49

Wunsch:

Traumrädchen - ich strecke auch seit Monaten die Fühler nach einem Plasma RC in XL aus, aber verfügbar ist das gute Stück nirgendwo und wenn's dann soweit ist wird's am Ende doch ein Canyon... 😢

Hast Du - oder jemand - denn eine Empfehlung für einen guten Scott-Händler, mit dem man über ein Plasma RC reden kann? Scott listet ja haufenweise Ansprechpartner/Händler, aber ich hätte dann schon ganz gerne jemand mit Triathlonerfahrungen und einem guten Draht zu Scott, so dass man sich halbwegs auf die - vermutlich langen - Lieferzeiten verlassen kann.

fras13
24.06.2023, 13:55
Hier ist mein neues Wettkampfbike:

CUBE Aerium HPC Teamline 2012, mit ZIPP 404/808 für Clincher.

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen.:liebe053: Motivation und Ziel zugleich.:Huhu:

dr_big
24.06.2023, 14:48
Top :cool:

Benni1983
24.06.2023, 21:01

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen.:liebe053: Motivation und Ziel zugleich.:Huhu:

Top Frank :Blumen:
Ich fahre den Alubomber von Cube

Nepumuk
26.06.2023, 10:25

Ein wirklich sehr schönes Rad!

CarstenK
01.07.2023, 17:25
Nachdem mich Canyon versetzt hat und in drei Wochen eine MD als Vorbereitung für den IM in Cervia ansteht, bin ich relativ schnell auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.

Und das sogar in meiner näheren Umgebung. Also heute morgen hin, einen netten Roth 2023 Finisher kennengelernt der mir ein fast makelloses Cervelo P Series 105 übergeben hat.

Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens. Dann heißt es noch sich ein bisschen auf dem neuen Hobel einzufahren und sich wieder an eine mechanische Schaltung zu gewöhnen :)

Gewicht so wie auf dem Foto 9,6kg.

sabine-g
01.07.2023, 19:12
Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens.

Müssen wir verschieben, ich kann da nicht.

CarstenK
01.07.2023, 19:39
Dann bitte ein paar alternative Terminvorschäge Peter :)

nola
03.07.2023, 09:51
Nachdem mich Canyon versetzt hat und in drei Wochen eine MD als Vorbereitung für den IM in Cervia ansteht, bin ich relativ schnell auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.

Und das sogar in meiner näheren Umgebung. Also heute morgen hin, einen netten Roth 2023 Finisher kennengelernt der mir ein fast makelloses Cervelo P Series 105 übergeben hat.

Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens. Dann heißt es noch sich ein bisschen auf dem neuen Hobel einzufahren und sich wieder an eine mechanische Schaltung zu gewöhnen :)

Gewicht so wie auf dem Foto 9,6kg.

Wie zufrieden bist du mit der P-Serie? Ich hatte es probe gefahren und ich empfand es mächtig nervös. Jede kleine Bewegung wurde mit Unruhe quittiert.

Lola rennt
03.07.2023, 10:54
Wie zufrieden bist du mit der P-Serie? Ich hatte es probe gefahren und ich empfand es mächtig nervös. Jede kleine Bewegung wurde mit Unruhe quittiert.

Ich hatte den selben Eindruck...

Julez_no_1
03.07.2023, 13:35
Ich fahre das P-Series auch und finde es nicht unruhig. Hier mal im IM IM Lanzarote Setup aus Mai.

In Copenhagen fahre ich dann vermutlich vorne wieder das 80er DT.

Lola rennt
03.07.2023, 13:42
Das Rad an sich finde ich total schick, sonst hätte ich auch keine Probefahrt gemacht.
Bei einer Tour durch den Vogelsberg wurde ich aber insbesondere bei den Abfahrten etwas nervös, da es der Rahmen unter mir auch war....

CarstenK
03.07.2023, 23:18
Ich bin gestern damit meine ersten 90 km, bei böigen Wind mit der Xentis Scheibe bzw. 5 Spoke gefahren. Ich fand das Rad recht stabil. Würde es keinesfalls als nervös bezeichnen. Vielleicht spielen da auch die unterschiedlichen Rahmengröße eine Rolle ?

Die Xentis fahre ich Tubeless, hinten 28mm und vorne 25mm. Gestern mit nur 3,8 bar Druck fuhr sich das extrem komfortabel.

sybenwurz
04.07.2023, 08:50
Vielleicht spielen da auch die unterschiedlichen Rahmengröße eine Rolle?

Rahmengrösse, Geo, Laufräder, die Turmaufbauten/Massekonzentration am Lenker, Reifenaufbau und -druck...

phonofreund
06.07.2023, 17:28
https://previews.dropbox.com/p/thumb/AB8yLvijknVh3UONmLpKDxSrD3iRA7L3mp_LQpuQOqXid6GZ-jtrBzIlh0ruC1ik8RrJeeGgmPHszgYxrLP-XUIxPMcV19crVRabqivA0KsunUNmQ5ml0bhbh9BXn4lo3iG3qU dAB7t6x4EsH_U__xAWZcFU3OuH6UxcH1zPpCsJUQqW44MskeP1 iGewnhkRU0lJNEIYPe52JdO_th3Y0nT5n26JbSKhJKd43rLZKT sMP8wFSD8FzrPp7Wf-BVrNffkf5pvfVjm74X1vAoBOjyaDHOH1a4VvS9qaiISqN5ZMpc xIslkFImrtfLV5_MSG_oQj0DotVtyw0gft3P_EAIT0_SR56DUw WTJF2T-ymwilgWA_1Bda2yy_v5vKc2WxkWXZC7uYBsmSpzR_HtF0Ql2Mk yjZA8TKAaj1trNvk-Ww5tDZw7fIRGKNoC23VQYCEb0gJTjkZgGvcWzzjkK0xm8e/p.jpeg

Ich brauchte das Rad ganz dringend. Oder auch nicht......Aber eine endgeile Mühle

derki82
06.07.2023, 18:50
https://www.facebook.com/photo/?fbid=6821282341215090&set=a.457555020921219&__cft__[0]=AZU2Q8vSwsrAAnk89sf5YaPaQreQ7fHnxkqt-aGFWbcRHrUIvzcNaLcjKoLVz6kGS5ObNddNzED4kT59sreHm5c PalDj3InKW_A-bOcnQbRCb9anrqbF8_1LT8pSWILO3lkdDGobkKITOalPoUzLUF 9GD_qXy7CetDP1Qml_gViojQ&__tn__=EH-R

Ich brauchte das Rad ganz dringend. Oder auch nicht......Aber eine endgeile Mühle

Kann leider nix sehen :Nee:

CarstenK
06.07.2023, 21:03
Rahmengrösse, Geo, Laufräder, die Turmaufbauten/Massekonzentration am Lenker, Reifenaufbau und -druck...

Mir wurde gestern beim Bikefitting ein 20mm längerer Vorbau eingebaut. Auch hierdurch ist das Bike spürbar „zappeliger“ geworden. Nicht das es richtig unangenehm wäre, aber man merkt es halt.

phonofreund
07.07.2023, 06:42
SL7 (https://previews.dropbox.com/p/thumb/AB8yLvijknVh3UONmLpKDxSrD3iRA7L3mp_LQpuQOqXid6GZ-jtrBzIlh0ruC1ik8RrJeeGgmPHszgYxrLP-XUIxPMcV19crVRabqivA0KsunUNmQ5ml0bhbh9BXn4lo3iG3qU dAB7t6x4EsH_U__xAWZcFU3OuH6UxcH1zPpCsJUQqW44MskeP1 iGewnhkRU0lJNEIYPe52JdO_th3Y0nT5n26JbSKhJKd43rLZKT sMP8wFSD8FzrPp7Wf-BVrNffkf5pvfVjm74X1vAoBOjyaDHOH1a4VvS9qaiISqN5ZMpc xIslkFImrtfLV5_MSG_oQj0DotVtyw0gft3P_EAIT0_SR56DUw WTJF2T-ymwilgWA_1Bda2yy_v5vKc2WxkWXZC7uYBsmSpzR_HtF0Ql2Mk yjZA8TKAaj1trNvk-Ww5tDZw7fIRGKNoC23VQYCEb0gJTjkZgGvcWzzjkK0xm8e/p.jpeg)

Jetzt noch Dura Ace Kurbel drauf und fertig!

craven
07.07.2023, 07:15
SL7 (https://previews.dropbox.com/p/thumb/AB8yLvijknVh3UONmLpKDxSrD3iRA7L3mp_LQpuQOqXid6GZ-jtrBzIlh0ruC1ik8RrJeeGgmPHszgYxrLP-XUIxPMcV19crVRabqivA0KsunUNmQ5ml0bhbh9BXn4lo3iG3qU dAB7t6x4EsH_U__xAWZcFU3OuH6UxcH1zPpCsJUQqW44MskeP1 iGewnhkRU0lJNEIYPe52JdO_th3Y0nT5n26JbSKhJKd43rLZKT sMP8wFSD8FzrPp7Wf-BVrNffkf5pvfVjm74X1vAoBOjyaDHOH1a4VvS9qaiISqN5ZMpc xIslkFImrtfLV5_MSG_oQj0DotVtyw0gft3P_EAIT0_SR56DUw WTJF2T-ymwilgWA_1Bda2yy_v5vKc2WxkWXZC7uYBsmSpzR_HtF0Ql2Mk yjZA8TKAaj1trNvk-Ww5tDZw7fIRGKNoC23VQYCEb0gJTjkZgGvcWzzjkK0xm8e/p.jpeg)

Die Dropbox mag uns auch nicht - Error 401 :Blumen:

tandem65
07.07.2023, 07:15

Hach, die Dropbox. Alles so schön easy.:Cheese: :dresche

Error (401)
It seems you don't belong here! Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.

phonofreund
07.07.2023, 07:36
Hach, die Dropbox. Alles so schön easy.:Cheese: :dresche

Error (401)
It seems you don't belong here! Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
ok, wie bring ich das sch.... Foto hier rein?

fras13
07.07.2023, 08:04
Die Dateigröße ändern, so dass die Beschränkungen des Uploads beachtet werden und als Anhang zum Post hochladen (über das Menü "erweitert")

tandem65
07.07.2023, 09:11
ok, wie bring ich das sch.... Foto hier rein?

Freigeben die Dropbox, respektive das Bild.

phonofreund
07.07.2023, 16:54
49019

Richtig eingeparkt, weil ich eh nicht laufen kann.....

noam
07.07.2023, 17:01
Schick. Ich mag dieses schlichte Design sehr.

Ich hab dem Rad der Chefin mal neue Schuhe spendiert und bin damit zur Arbeit geradelt.

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/27/2741/2741014-uqwfrid05ydw-img_3274-medium.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2741014)

Kettenstellung ist der Auffahrt aus der "Tiefgarage" der Dienststelle geschuldet

sybenwurz
07.07.2023, 21:43
Schlichte Überhöhung...:-((

sybenwurz
07.07.2023, 21:45
Kettenstellung ist der Auffahrt aus der "Tiefgarage" der Dienststelle geschuldet

Der krasse Schaltzugbogen am RD auch...?

tandem65
07.07.2023, 22:14

Kann mich gar nicht erinnern daß das Rad bei mir in der Werkstatt war. ;) :Cheese: :Lachanfall:

noam
07.07.2023, 23:11

Ich dachte damit spar ich die Anhängerkupplung für den Chariot

phonofreund
08.07.2023, 06:25
Schlichte Überhöhung...:-((
Bei 2,03 M Spannweite brauch ich das. Irgendwo müssen die Arme ja hin.

noam
08.07.2023, 12:30

Das hat mich jetzt doch nicht ganz losgelassen und hab mal die Flex geschwungen

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/27/2741/2741108-oray6cmkgbd4-img_3277-medium.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2741108)

weiter trau ich mich nicht einzukürzen.

triduma
08.07.2023, 13:28
Das hat mich jetzt doch nicht ganz losgelassen und hab mal die Flex geschwungen

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/27/2741/2741108-oray6cmkgbd4-img_3277-medium.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/2741108)

weiter trau ich mich nicht einzukürzen.

Das sieht doch gleich schöner aus. :)
Hättest aber gleich beim Gabelschaft weitermachen können. ;)

noam
08.07.2023, 13:46
Das sieht doch gleich schöner aus. :)
Hättest aber gleich beim Gabelschaft weitermachen können. ;)

Dazu fehlt mir grad adäquates Werkzeug und mit der großen Flex wollt ich da nicht unbedingt dran

Benni1983
13.07.2023, 09:58
Hier mal ein aktuelles Bild meines Hobels.

Felgen hat der Lackierer glänzend statt matt lackier :Lachanfall:
Reifen sind mit der hellen Karkasse furchtbar, aber schnell.
Kurbel ist jetzt einfach mit einem 54er Alugear aero Blatt.

Bremse hinten muss noch eine Tririg oder wenigstens eine Shi R8000 werden.
Aber ansonsten ganz nett finde ich.

(Sorry für den Hintergrund)

zahnkranz
13.07.2023, 11:27
Hier mal ein aktuelles Bild meines Hobels.

Ich finde die helle Karkasse sogar sehr passend. Das Hinterrad, ist das ein Aero-Cover? Dann ist das Cover matt und die Felge glänzend? Müsste man mal in echt sehen.

Benni1983
13.07.2023, 12:16
Ich finde die helle Karkasse sogar sehr passend. Das Hinterrad, ist das ein Aero-Cover? Dann ist das Cover matt und die Felge glänzend? Müsste man mal in echt sehen.

Ja, ein Aerojacket Cover.
Foliert in Carbon UD matt, dass es wenigstens optisch bissl passt.

Hab für Decals wegschleifen, Klarlackieren und Folieren 15€ bezahlt, daher darf ich nicht meckern :Lachanfall:

Michael Skjoldborg
14.07.2023, 20:24
So, jetzt will ich auch mal wieder. Die Shimano Di2 8050 am Trek Madone SLR7 wurde durch die neue SRAM Force mit Red-Kurbel und -Kettenblatt ersetzt. Ausserdem musste der power2max-Wattmesser Wahoo Powerlink Zero Dual-Pedalen weichen. Statt der originalen Pulleys werkelt dort jetzt ausserdem ein Ceramicspeed OSPW Aero rum.
Alles läuft prima und ich bin sehr zufrieden.

Bis denne, Michael

DocTom
14.07.2023, 20:37
So, jetzt will ich auch mal wieder. ...

Bis denne, Michael

Seeeehr cool! Darf ich das in natura ansehen? Nächste Woche evtl.?:Blumen:

Andreundseinkombi
14.07.2023, 20:39
So, jetzt will ich auch mal wieder. Die Shimano Di2 8050 am Trek Madone SLR7 wurde durch die neue SRAM Force mit Red-Kurbel und -Kettenblatt ersetzt. Ausserdem musste der power2max-Wattmesser Wahoo Powerlink Zero Dual-Pedalen weichen. Statt der originalen Pulleys werkelt dort jetzt ausserdem ein Ceramicspeed OSPW Aero rum.

Bis denne, Michael

:Liebe: :Liebe: :Liebe: wie gemalt, sehr gut gemalt :Liebe: :Liebe: :Liebe:

bentus
15.07.2023, 12:19

Bis denne, Michael

Wozu das? Ist doch voll der downgrade und das für sehr viel Geld

sabine-g
15.07.2023, 12:23

Bis denne, Michael

Ich finde dass der Käfig zu diesem Rad überhaupt nicht passt, ebenso das Aero-Kettenblatt.

anlot
15.07.2023, 13:40
Ich finde dass der Käfig zu diesem Rad überhaupt nicht passt, ebenso das Aero-Kettenblatt.

Schönes Rad. Bei letzterem Punkt sehe ich es wie Sabine. Der Aero Käfig passt besser auf Zeitfahrräder

DocTom
15.07.2023, 14:35
Wozu das? Ist doch voll der downgrade und das für sehr viel Geld

weil Michael das kann, es ihm gefällt und er es sich leisten will, evtl..
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
T. :Blumen:

Michael Skjoldborg
15.07.2023, 16:37
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben. Das Schaltverhalten und die ganze Bedienung, inkl. Software, gefällt mir inzwischen viel besser als bei Shimano.
In Bezug auf die Ceramicspeed-Teile ist es eben so, dass ich da gute Verbindungen habe - und ich finde es halt ausserdem gut. Wenn ich es nicht bekommen würde. würde ich es mir kaufen.
Ich bin ansonsten power2max-Mann, aber deren Wattmesser spielen halt nicht zusammen mit der SRAM-Klinge. Der Versuch mit Garbaruk scheiterte kläglich, die kam nicht mal vom Montageständer runter.
Bei allen Rennen, an denen ich hier in Dänemark teilnehme, werde ich niemals mehr als die 50/10-28 brauchen, von daher ist für meinen Anwendungsbereich kein Umwerfer vorne erforderlich.
Nächstes Jahr möchte ich wieder in die Gegend um Valkenburg (Amstel Gold Race). Dann werde ich es mit einer 48/10-36 versuchen. Es liesse sich sogar ein 10-40-Kassette montieren. Haben wir schon ausprobiert.

Bis denne, Michael

sabine-g
15.07.2023, 16:40
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben.

Im Prinzip haben die ja auch nichts anderes im Programm. :Cheese:

craven
15.07.2023, 21:49
Bis denne, Michael
Schicke Laufräder - und laut Webseite sogar bezahlbare Preis und sensationelles Gewicht. Bist Du zufrieden damit?

Kommt da eigentlich noch Zoll drauf? Ich meine auf der Webseite gesehen zu haben dass die Firma in UK sitzt..
Edit: ok, den letzten Teil konnte ich selbst beantworten durch einfaches RTFM oder in dem Fall eher RTFFAQ :D auf der eu.hunt.... Webseite sind alles Steuern inkludiert und der Versand beträgt 14,99€ bei Laufrädern.

anlot
15.07.2023, 23:39
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben. Das Schaltverhalten und die ganze Bedienung, inkl. Software, gefällt mir inzwischen viel besser als bei Shimano.
In Bezug auf die Ceramicspeed-Teile ist es eben so, dass ich da gute Verbindungen habe - und ich finde es halt ausserdem gut. Wenn ich es nicht bekommen würde. würde ich es mir kaufen.
Ich bin ansonsten power2max-Mann, aber deren Wattmesser spielen halt nicht zusammen mit der SRAM-Klinge. Der Versuch mit Garbaruk scheiterte kläglich, die kam nicht mal vom Montageständer runter.
Bei allen Rennen, an denen ich hier in Dänemark teilnehme, werde ich niemals mehr als die 50/10-28 brauchen, von daher ist für meinen Anwendungsbereich kein Umwerfer vorne erforderlich.
Nächstes Jahr möchte ich wieder in die Gegend um Valkenburg (Amstel Gold Race). Dann werde ich es mit einer 48/10-36 versuchen. Es liesse sich sogar ein 10-40-Kassette montieren. Haben wir schon ausprobiert.

Bis denne, Michael

Ich fahre auch am Rennrad und am TT-Rad die Ceramicspeed Käfige und finde sie auch wie du sehr gut. Allerdings finde ich das der normale Käfig deutlich harmonischer am Rennrad aussieht

Michael Skjoldborg
16.07.2023, 06:58
Bist Du zufrieden damit?

Ja, voll und ganz. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Profil zusammen mit 28mm, wobei ich zwei Sätze habe und den einen mit 32 mm bei Regen fahre oder wenn's mal "ins Gelände" geht.
Was mir sehr wichtig ist, ist die Stabilität bei Seitenwind. Und auch da sind die prima.
Stümmt, im Preis sind alle Abgaben enthalten. Ich habe auch einen Gravelsatz von denen, der natürlich völlig anders aber auch gut ist.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg
16.07.2023, 07:22
Ich fahre auch am Rennrad und am TT-Rad die Ceramicspeed Käfige und finde sie auch wie du sehr gut. Allerdings finde ich das der normale Käfig deutlich harmonischer am Rennrad aussieht

Und da hast du sicher recht. Man kan bei anderen Dingen sicher sowohl auf die eine als auch die andere Art "sparen", aber in meinem Alter ist das Rad eine der letzten Bastionen, in der ich noch ein wenig das Gefühl habe, ein kleiner Revoluzzer zu sein. :Maso:

Bis denne, Michael

nuebelm
16.07.2023, 07:44

Bis denne, Michael

Super. Zero Spacer, gefällt mr gut.:)

phonofreund
16.07.2023, 13:21
49042

Das "brauchte" ich auch noch unbedingt. Irgendwann nächstes Jahr kommt noch eine DI 2 drauf

nuebelm
16.07.2023, 14:30
49042

Das "brauchte" ich auch noch unbedingt. Irgendwann nächstes Jahr kommt noch eine DI 2 drauf

Sieht recht groß aus. 60er Rahmen?

phonofreund
16.07.2023, 16:29
Sieht recht groß aus. 60er Rahmen?
XL, ich hatte mal ein L- war nicht toll. Das passt und die Position ist genau richtig

nuebelm
17.07.2023, 10:48
XL, ich hatte mal ein L- war nicht toll. Das passt und die Position ist genau richtig
Top!

Lola rennt
17.07.2023, 10:53
49042

Bist Du mit der 105er zufrieden? In verschiedenen Reviews habe ich gelesen, dass die etwas "hakelig" wäre....

nuebelm
17.07.2023, 11:03
Bist Du mit der 105er zufrieden? In verschiedenen Reviews habe ich gelesen, dass die etwas "hakelig" wäre....

Bei mir läuft die 105er einwandfrei. Von "hakelig" habe ich noch nichts bemerkt.

TTTom
17.07.2023, 11:08
Bei mir läuft die 105er einwandfrei. Von "hakelig" habe ich noch nichts bemerkt.

Ich hab hier ne 7000er 105er und ne 8000er Ultegra. Ich merk keinen Unterschied.
(Ich bin auch mal leihweise ne 9100er Dura Ace gefahren. Da war der Besitzer beleidigt, als ich auch da sagte, ich merke keinen Unterschied - alles mechanisch übrigens, DI2 ist ja ein anderes Lied).

Beim TT kommt ja dazu, dass die Shifter ohnehin Dura Ace sind, zumindest wenn sie von Shimano kommen. Meines Wissens gibt es da nichts in Ultegra oder 105. Dann wäre der Unterschied nur Schaltwerk und Umwerfer. Upgrade kostet 100 EUR...

phonofreund
17.07.2023, 16:41

Da hakt gar nichts. Schalter ist eh Dura Ace und ist perfekt justiert. Die Bremsen sind von Sram und Scheibe Shimano ist besser. Hab ich auf meinen anderen Rädern drauf. Da ich mit dem Canyon aber keine Pässe fahren werde, reichen die Sram auch.

CarstenA
17.07.2023, 23:18
Kann ich auch alles so bestätigen, dass die 105er ne gute Schaltung ist.
Meine Speedmax CF 7 Disc mit 105er (letztes Jahr im August gekauft) habe ich dennoch jetzt (früher alles geplant) auf Sram Rival AXS umgebaut. Wollte einfach an Basebar und Extensions schalten können, sonst hätte ich von der Schaltperfomance die 105er behalten. DI2 hätte ich auch gerne gehabt, fahre ich am Rennrad, aber fast 3x so teuer als die Rival AXS, war es mir dann nicht wert.

phonofreund
18.07.2023, 05:20
Kann ich auch alles so bestätigen, dass die 105er ne gute Schaltung ist.
Meine Speedmax CF 7 Disc mit 105er (letztes Jahr im August gekauft) habe ich dennoch jetzt (früher alles geplant) auf Sram Rival AXS umgebaut. Wollte einfach an Basebar und Extensions schalten können, sonst hätte ich von der Schaltperfomance die 105er behalten. DI2 hätte ich auch gerne gehabt, fahre ich am Rennrad, aber fast 3x so teuer als die Rival AXS, war es mir dann nicht wert.
Was hast du alles gekauft und montiert? Überlege das als Alternative.

Julez_no_1
18.07.2023, 07:15

Ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht. Du brauchst fürs TT die Blip Box, die Schalter, Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kasette und natürlich den XDR 12x Freilauf (falls man den bei deinen Laufrädern wechseln kann). Was man auch machen kann ist die neuen Wireless Clics zu nehmen. die Funktionieren ohne Kabel. Zum installieren braucht man wohl eine Blipbox aber nur um die Komponenten zu koppeln. Zur Not kann man die ja vllt. irgendwo mal ausleihen.

CarstenA
18.07.2023, 09:35

Wie mein Vorredner geschrieben hat, quasi alles außer Bremsen. Die Kurbel fehlt aber noch in der Auflistung. Teils bei Händlern, teils bei Kleinanzeigen gekauft.

Die Blipbox kann man super im Oberrohr verstecken, und muss die nicht irgendwie unter den Vorbau oder sonst wohin im Sichtbereich klemmen. Hat mich auch einer aus einem anderem Forum drauf gebracht.

Julez_no_1
18.07.2023, 09:36
Wie mein Vorredner geschrieben hat, quasi alles außer Bremsen. Die Kurbel fehlt aber noch in der Auflistung. Teils bei Händlern, teils bei Kleinanzeigen gekauft.

Die Blipbox kann man super im Oberrohr verstecken, und muss die nicht irgendwie unter den Vorbau oder sonst wohin im Sichtbereich klemmen. Hat mich auch einer aus einem anderem Forum drauf gebracht.

Stimmt, und dann natürlich auch das passende Innenlager.

DocTom
03.08.2023, 17:18
... Trainingsgerät für die Zeit nach Genesung:
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/bf/bf42fcda-e427-4dc6-9b15-80a2914f8caa?rule=$_59.JPG

Bessere Bilder demnächst. Hochladen in die cloud funktioniert gerade nicht.:Blumen:

Raspinho
03.08.2023, 18:17
... Trainingsgerät für die Zeit nach Genesung:
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/bf/bf42fcda-e427-4dc6-9b15-80a2914f8caa?rule=$_59.JPG

Bessere Bilder demnächst. Hochladen in die cloud funktioniert gerade nicht.:Blumen:

na endlich! hast du nicht super lange nach dem Rad gesucht?

DocTom
03.08.2023, 19:37
na endlich! hast du nicht super lange nach dem Rad gesucht?

Ja, wollte halt genau diese MvdP Farbe, und die waren dann immer so schnell weg...:Liebe:

Diesmal hat es dank der Hilfe vom Gummientchen geklappt, nochmal vielen Dank an Dich, Markus.
:Danke: :Danke: :Danke:

sybenwurz
03.08.2023, 21:16
Das Geschwulst am Zusammenstoss von Sitz- und Oberrohr ist nu die Quadratur, eher Triangulation des Kreises?

deepblue120
03.08.2023, 21:41
Finde es auch nicht schön, soll aber das Tragen angenehmer machen. ist schließlich nen Crosser. ;)

DocTom
03.08.2023, 22:35
Finde es auch nicht schön, soll aber das Tragen angenehmer machen. ist schließlich nen Crosser. ;)

Richtig, Rondo hat das am Ruut cf auch, https://duckduckgo.com/?q=rondo+ruut+cf&t=samsung&iar=images&iax=images&ia=images
es liegt da beim Tragen besser auf der Schulter. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, ich finde es geil wie es ist.

Michael Skjoldborg
04.08.2023, 06:37
Ist aber auch deswegen da, damit die Sattelstütze "länger wird" und es damit mehr "Federung" gibt.

fras13
04.08.2023, 09:21
... Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, ich finde es geil wie es ist.

schönes Rad, mir gefällts :Huhu:

Matthias75
04.08.2023, 11:48
Ist aber auch deswegen da, damit die Sattelstütze "länger wird" und es damit mehr "Federung" gibt.

Den Sattel bekommt man ja fast auf Oberrohr-Niveau runter. Damit sind dann auch negative Überhöhung möglich :Lachen2:

M.

Farblich schön, die Rahmenform ist nicht so meins...

Andreundseinkombi
18.08.2023, 21:38
https://i.postimg.cc/cHRZ9zVQ/IMG-5898.jpg (https://postimg.cc/tZ4L7BRT)

365d
18.08.2023, 22:00
Sehr schön. Und schnell ist es ja angeblich auch.
Ist das ein Lackschaden an der Gabel? Würde ich mindestens mit einem Edding korrigieren.
;)

Andreundseinkombi
19.08.2023, 08:44
Muss ich mir erst einen Frauennamen geben damit dem Glauben geschenkt wird? :Gruebeln:
Mit der Gabel gebe ich dir recht.

365d
20.08.2023, 09:49
Muss ich mir erst einen Frauennamen geben damit dem Glauben geschenkt wird?
Missverständnis.
Ich schrieb "angeblich" im Sinne von "was ich gelesen habe/falls es dieses Bike ist".

Deine Aussage kann btw nur ein Witz sein. Ich bin hier wohl sein grösster Antipol.

JENS-KLEVE
20.08.2023, 13:39
https://i.postimg.cc/cHRZ9zVQ/IMG-5898.jpg (https://postimg.cc/tZ4L7BRT)

Der etwas schnellere Bruder von meinem Fahrrad, da muss ich natürlich sagen, dass es wunderschön ist :Cheese:

Andreundseinkombi
20.08.2023, 14:49
Missverständnis.
Ich schrieb "angeblich" im Sinne von "was ich gelesen habe/falls es dieses Bike ist".

Deine Aussage kann btw nur ein Witz sein. Ich bin hier wohl sein grösster Antipol.

Ach so meinst du. Ja, es ist das Bike mit dem ich 40 km/h mit 200 Watt gefahren bin :liebe053:
Der Powermeter ist übrigens ein brandneuer PM9 der gerade erst zurück ist von SRM.

Btw. falls jemand Interesse hat, ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen.

DocTom
20.08.2023, 15:33
Ach ..., ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen.

Und dann? Cervelo?:Cheese:

sabine-g
29.08.2023, 20:04

Klasse! Das macht mich stolz, ich wusste gar nicht dass es hier sowas gibt.:liebe053:

Früher im Kindergarten hatten wir das auch, wir haben es nur anders genannt glaube ich.
Ich hab noch Kontakt zu jemanden aus meiner Gruppe damals. Vielleicht kann der sich noch erinnern.:Lachanfall:

365d
29.08.2023, 20:36
Ich kann mir schon denken, dass du damals im Kindergarten schon so polarisiert hast, dass es Gegenpole gab, die keinen Hehl daraus machten.:Cheese:

bellamartha
30.08.2023, 09:32
Ich kann mir schon denken, dass du damals im Kindergarten schon so polarisiert hast, dass es Gegenpole gab, die keinen Hehl daraus machten.:Cheese:

Ich mag euch beide, ihr Gegenpole!:Blumen:

DocTom
30.08.2023, 13:54
Ich mag euch beide, ihr Gegenpole!:Blumen:

+1, differierende Meinungen bringen doch erst den Spaß ins Leben...:Blumen:

Michael Skjoldborg
30.08.2023, 15:32
Kommt drauf an wo man wohnt.

365d
03.03.2024, 11:42
Diesem Faden wieder mal Leben einhauchen.

Mein neuer Triathlonpartner ist fertig.
Lackierung von Unlimited Colors.
Red-Black Glitter mit Weiss Glanz.

Microsash
03.03.2024, 12:04
N1 ! Würde ich kaum anderst aufbauen . Was nimmt UC für so ne Lackierung ? Bestaune schon länger deren Lackierkünste.

Theredbulletin
03.03.2024, 13:17
Traumbike. Glückwunsch. Mehr als gelungen.

Angliru
03.03.2024, 14:40
Sehr schönes Rad und Lackierung,

365d
03.03.2024, 16:01
Was nimmt UC für so ne Lackierung ?
Für ein von ihnen erarbeitetes Design 200€.
Dann je nach Komplexität und Farbwahl.
Hier musste fürs Glitter eine Chromgrundierung gemacht werden.
1785€ inkl. Rückversand nach D, exkl Mwst.

Speedies
03.03.2024, 16:17
Für ein von ihnen erarbeitetes Design 200€.
Dann je nach Komplexität und Farbwahl.
Hier musste fürs Glitter eine Chromgrundierung gemacht werden.
1785€ inkl. Rückversand nach D, exkl Mwst.

Was wiegt die Lackierung dann?
Tolles Design!

365d
03.03.2024, 16:23
Hab nicht vorher-nachher gemessen.
In der Regel wiegt eine Lackierung angeblich bis ca. 200gr.

Danke. ;)

Duamax
03.03.2024, 16:27
Welche Extensions sind das denn? Sehen sehr bequem aus.

365d
03.03.2024, 16:35
Markus Weiss:
https://www.instagram.com/prints4watts/

tandem65
03.03.2024, 16:44
Sehr geil mein lieber Herr Kollege,
so kann ich schwarz/weiß/rot auch noch etwas abgewinnen.

DocTom
03.03.2024, 17:40

Wow...:Liebe:

Adept
03.03.2024, 18:26

In der Tat, sehr geile Lackierung und cooler Aufbau. Als Radsportler gefällt mir mir nur das Gelerch vorne nicht so, kann man aber ja abmachen. ;)

Ansonsten, TOP! 👍

365d
03.03.2024, 18:41
Als Radsportler gefällt mir mir nur das Gelerch vorne nicht so, kann man aber ja abmachen. ;)

Du bist hier in einem Triathlonforum! :Cheese:

Sehr geil mein lieber Herr Kollege,
:bussi:

hero
04.03.2024, 06:46
Sehr schönes Rad, sieht topp und schnell aus

TobiBi
04.03.2024, 13:04
Mir persönlich gefallen die hellen Seitenwände der Reifen nicht zum Gesamtbild des Rades und der Steuerrohrbereich/Sitzrohrbereich hat in Deutschland schon ein gewisses "Geschmäckle". Für die Schweiz mag das OK sein, aber ich würde es nicht gerne so haben wollen.

Nepumuk
04.03.2024, 13:17

Schwarz/weiß/rot finde ich ja bekanntlich super. Aber bin ich der Einzige, dem die Formgebung moderner TTs nicht so richtig gefällt?

Trotzdem ein tolle Rad, keine Frage. Ich finde die Lackierung super!

Siebenschwein
04.03.2024, 13:21
Ja, hättste mal rot-weiss-schwarz gemacht, dann hättest Du Assoziationen an so tolle Staaten wie Syrien, Irak oder Jemen heraufbeschworen.:Cheese:
Ganz ehrlich, ich finde die Lackierung geil, vor allem das Rot. Einziger Punkt, der aber eventuell am Foto liegt: das Rot im Gümmelei-Logo sollte eigentlich das gleiche Rot wie am Rahmen sein. Bei knapp 2k€ sind die drei Stutz für nen neuen Sticker sicher noch drin
Ich hätte bei dem Teil halt immer Angst vor Kratzern… das gibt sich bekanntermassen nach dem ersten fetten Riefen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ist halt dann doch ein Gebrauchsgegenstand.
Hängt es normalerweise bei Euch im Laden?

365d
04.03.2024, 14:01
Mir persönlich gefallen die hellen Seitenwände der Reifen nicht zum Gesamtbild des Rades
Den Reifen gibts nur mit Weisswand, und ich finds gar nicht so übel.

und der Steuerrohrbereich/Sitzrohrbereich hat in Deutschland schon ein gewisses "Geschmäckle".
Gesucht, gefunden.

das Rot im Gümmelei-Logo sollte eigentlich das gleiche Rot wie am Rahmen sein. Bei knapp 2k€ sind die drei Stutz für nen neuen Sticker sicher noch drin
CI bleibt CI. Wenn, dann mache ich das Logo in komplett schwarz für dieses eine Rad.

Hängt es normalerweise bei Euch im Laden?
In den nächsten paar wenigen Wochen vielleicht, sobald ich es dann regelmässig fahre, ist es bei mir zuhause.

ViRuZ
04.03.2024, 14:21
Wenn das Rad nen neuen Look bekommt, wie wird der alte Lack entfernt?

Ich würde mein Rad auch gerne auffrischen und bin einfach neugierig wie so etwas gemacht wird. Meine Frau hat ihr Rad einfach selber foliert, was auch ne Lösung ist, aber nur gut war da das Rad ein unlackierter Titanrahmen war.

365d
04.03.2024, 14:32
Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass die alte Farbe (war nur seidenmatt) entfernt wird.
Bei einem aufgetragenen Glanzlack könnte ich mir vorstellen, dass es entlackt wurde.
Müsstest du aber beim Lackierer nachfragen.

Ein paar technische Facts:
Reifen: Die neuen Corsa Pro Speed TL, vorne 26mm, hinten 28mm, mit Vittorialinern aufgebaut. Gemäss AeroCoach und BikeRollingResistance der aktuell schnellste TL-Reifen aufm Markt.
Das 800er Hinterrad dann fürs Training, die Scheibe für den Wettkampf.

Neben dem Aero-OSPW und dem Tretlager auch die beiden Steuerlager von Ceramicspeed. Die OHD SLT Steuerlager haben eingegossene Kugeln und lebenslange Garantie, weil gar kein Dreck/Iso/Schweiss an die Kugeln ran kommen kann. Deutlich weniger Arbeit, wenn die verrosteten Steuerlager nicht ständig ersetzt werden müssen. Beim Austausch müsste jedesmal die Bremsleitung ausgefädelt und idR neu entlüftet werden (wie bei fast allen modernen Rädern heutzutage).

Kettenblätter und Umwerfer sind Force. Weil weder die RED-Leitbleche noch das Kettenblatt in Silber zum Rad gepasst hätte. Das Force Kettenblatt ist übrigens sogar minim leichter als das von der RED.

Die Pro-Kurbelarme konnte ich glücklicherweise einem Kunden austauschen, der die an einem Ex-ProTour-Rad dran hatte welches er übernehmen konnte. Ihm ging die Beschriftung am Arsch vorbei, und ich gab ihm komplett neue RED-Kurbelarme dafür. ;)

Kruemel
04.03.2024, 14:43
@365d: Wirklich toll geworden :Blumen:

So Gott will erhalte ich in den kommenden Tagen das "kleine" Schwarze von Cube. :liebe053:

Wenn du also tauschen willst melde dich einfach :Cheese:

Im Ernst, wirklich schön geworden und ganz sicher ein Unikat in der Wechselzone

365d
04.03.2024, 17:12
Wenn du also tauschen willst melde dich einfach :Cheese:

Ich überlege es mir mal.

Nein.

sabine-g
23.03.2024, 12:42
Durch das Münsterland tobte gerade eine Schönwetterfront mit Blitz, Hagel, Donnerschlag, daher nur ein Bild von drinnen.
Umgerüstet von Sram Force/Red 1x12 auf Shimano Ultegra 2x12 (Dura Ace Umwerfer) mit einer Rotor Aldhu 24 Kurbel mit Stronglight Blättern, so habe ich die Option einen P2M nachzurüsten, außerdem brechen Shimano Kurbeln ja alle durch. ;)
Umbauzeit inkl. ausschlagen des alten Innenlagers und einpressen des neuen (C-Bear Keramik), sowie wechseln des Freilaufkörpers ca. 3-4h

Benni1983
24.03.2024, 07:38
Sorry Sabine, aber der Hintergrund und die Stellung der Ventile…:Maso:

Nogi87
22.05.2024, 08:45
So hab jetzt mein Rad auch für die anstehenden Wettkämpfe fertig gemacht.
Anfangs war ich von der Reifenflanke in Creme nicht begeistert, ich finde aber es passt ganz gut.

Siebenschwein
22.05.2024, 09:04
Sicher ein tolles Rad, aber irgendwie erinnern mich diese Boxenmonster immer an Rollkoffer.

Sorry, Nogi - geht nicht gegen Dich und wenn ich was Neues kaufen müsste, hatte das vermutlich auch integrated storage space. Praktisch ist halt nicht immer schön.

Nole#01
22.05.2024, 09:15
Mir gefällt das Rad sehr gut. Vor allem die hellen Flanken an den Reifen zum komplett schwarzen Rad. :)

ritzelfitzel
22.05.2024, 10:11
Mir gefällt das Rad sehr gut. Vor allem die hellen Flanken an den Reifen zum komplett schwarzen Rad. :)

+1

Das mit den hellen Flanken hatte ich mir für mein (schwarzes) Bike auch überlegt - gefällt mir echt!

(Sorry für OT: ...gab's aber nicht irgendwo einen Hinweis, dass die mit hellen Flanken schlechter rollen als die komplett schwarzen Contis? Oder hab ich was falsch gelesen auf die Schnelle? :Gruebeln: )

Edit: Habs gefunden...

und auf jeden Fall immer schön die black version nehmen, nicht die transparent/tanwall version:
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/continental-grand-prix-5000-s-tr-transparent-28

Nogi87
22.05.2024, 13:48
Sicher ein tolles Rad, aber irgendwie erinnern mich diese Boxenmonster immer an Rollkoffer.

Sorry, Nogi - geht nicht gegen Dich und wenn ich was Neues kaufen müsste, hatte das vermutlich auch integrated storage space. Praktisch ist halt nicht immer schön.

Die zweite Storage Box habe ich mir gekauft weil ich einfach ein Schisser bin und zwingend 2 Schläuche dabei haben will. Ich hab auch 2 Co2 Kartuschen plus Minipumpe am Flaschenhalter dabei weil ich mir zutraue auch das im Wettkampf zu verkacken.
Das Trinksystem nutze ich tatsächlich nur im Wettkampf, weil es so kacke zum Reinigen ist, bin aber froh drum es zu haben weil ich im Training schon 2-3 Mal ne Flasche verloren habe und das sind die gleichen Holperpisten wie im Wettkampf.

Benni1983
22.05.2024, 14:56
Schönes Rad, aber das Foto ist grausam :o

PattiRamone
23.05.2024, 08:55
Die zweite Storage Box habe ich mir gekauft weil ich einfach ein Schisser bin und zwingend 2 Schläuche dabei haben will. Ich hab auch 2 Co2 Kartuschen plus Minipumpe am Flaschenhalter dabei weil ich mir zutraue auch das im Wettkampf zu verkacken.
Das Trinksystem nutze ich tatsächlich nur im Wettkampf, weil es so kacke zum Reinigen ist, bin aber froh drum es zu haben weil ich im Training schon 2-3 Mal ne Flasche verloren habe und das sind die gleichen Holperpisten wie im Wettkampf.

Man bekommt auch in die Cube Box 2 Schläuche, Pumpe mit einer Kartusche und 2 Reifenheber :)

Harm
23.05.2024, 09:22
Man bekommt auch in die Cube Box 2 Schläuche, Pumpe mit einer Kartusche und 2 Reifenheber :)

Da fehlt ihm dann aber die zweite Kartusche und die Minipumpe.
Ich fahre seit Jahren folgendes in einer kleinen Conti (alternativ auch Michelin) Schlauchtasche unter dem Sattel spazieren:
2 CO2 Kartuschen, 1 Schlauch, 2 Reifenheber, 5,- EUR und eine Packung Park Tool selbstklebende Flicken

Das Original-Klettband ist dann leider etwas zu kurz und ich nehme ein Zweites Klettband zur Sicherheit als Halterung.

Durch die Selbstklebeflicken spare ich mir den zweiten Schlauch. Das Problem mit der Pumpe löse ich mit der Trikottasche beim Trainieren. Im WK gehe ich das Risiko ein....

Tobi-161
03.06.2024, 16:54
Ich weiß, sind nicht die allertollsten Bilder, aber ich habe eben wieder ein Teil fertig gestellt an meinem Trekanyon :Cheese: : Aero-Verkleidung Übergang-Trinksystem Rahmen.

https://i.ibb.co/Pg4fKyS/Trek-1.jpg (https://ibb.co/Pg4fKyS) https://i.ibb.co/9vhMyjh/Trek-2.jpg (https://ibb.co/9vhMyjh) https://i.ibb.co/5Lq9wCT/Trek-3.jpg (https://ibb.co/5Lq9wCT) https://i.ibb.co/K7S5r9M/Trek-4.jpg (https://ibb.co/K7S5r9M)
Ansonsten habe ich noch den Canyon-Halter an der Sattelstütze angebaut (super Teil, hält einfach und wackelt nicht). Garmin Halter und Zipp Ventildeckel sind ebenfalls aus dem 3D-Drucker.
Sollte am Wochenende in Ingolstadt wieder zum Einsatz kommen, was aber eher ungewiss ist...

2011er Jahrgang, ich liebe es immer noch :cool:

merz
03.06.2024, 21:56
2011 war der erste Jahrgang vom Equinox zu Speed Concept (VR Bremse integriert)?

m.

sabine-g
03.10.2024, 13:57
Hatten wir das schon? :Cheese:

merz
03.10.2024, 16:24
Race ready?

m.

sabine-g
03.10.2024, 17:02
Race ready?

m.

perfekt erkannt :Lachen2:

sevenm
03.10.2024, 17:44

Welches Rücklicht hast du da dran bitte?

Solution
03.10.2024, 19:01

Funktioniert der einstellbare Flaschenhalter gut?

sabine-g
03.10.2024, 19:11
Welches Rücklicht hast du da dran bitte?

das hier (https://www.knog.com/products/blinder-r-150-rear-bike-light)