Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
stuartog
05.01.2014, 17:42
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine detaillierte Begründung, warum das so sein sollte?
Kurz:Ja
Zitat:
Sattelausrichtung und Sattelhöhe
Generell gilt, dass ein Sattel waagerecht ausgerichtet werden sollte. Dies erreicht man am einfachsten durch die Verwendung einer Wasserwaage. Dies garantiert, dass die Satteleigenschaften optimal auf die Beckenregion wirken können und eine bestmögliche Druckverteilung erzielt wird, um ein ergonomisches und rückenfreundliches Fahrradfahren zu ermöglichen. Bei einer Kippstellung des Sattels nach hinten erhöht sich subjektiv der Sitzkomfort, allerdings gleichzeitig auch der Druck auf die Weichteile des Beckens deutlich und die Gefahr der Schädigung von Blut- und Nervenbahnen im Genitalbereich steigt stark an. Dies ist umso mehr zu beachten, je länger man auf dem Sattel sitzt. Untersuchungen haben ergeben, dass bereits nach etwa drei Minuten die Belastung als kritisch anzusehen ist. Wird der Sattel nach vorne – also mit der Sattelnase nach unten – gekippt, erhöht sich die Belastung, welche die Hände und der Lenker vom Körpergewicht des Fahrers aufnehmen müssen. Der Druck auf die Weichteile des Beckens nimmt ab, gleichzeitig steigt die Gefahr, von den Sitzflächen des Sattels nach vorne auf die Sattelnase zu rutschen und dadurch einen neuen unerwünschten und schmerzhaften Druck im Damm- und Genitalbereich zu erzeugen. Auch die Ausrichtung der Sattelnase innerhalb der Horizontalen ist für den Fahrkomfort des Fahrers von entscheidender Bedeutung. Ist die Sattelnase nicht genau auf den Steuersatz ausgerichtet, so verursacht die Sattelnase an den Oberschenkelinnenseiten Reibungsflächen, die bei längerer Belastung sehr schmerzhaft werden können.
anneliese
05.01.2014, 17:57
Wie jetzt falsche Seite? Hö?
Und ja, das ist ne "leichte" Neigung. Finds bequem so. Hab ne ganze Weile am Winkel experimentiert :)
Rad von der Kurbelseite fotografieren, damit man Schaltung usw erkennt, Kette vorne aufs größte Blatt und hinten aufs kleinste (sieht schneller aus) und den Sattel waagrecht stellen.
Hast du das alles gemacht, kann es nur noch an der Farb-Kombi scheitern. Diese sollte stets schwarz-rot-weiß sein. :Cheese:
Weil's schon immer so war.
Sowas in der Art hatte ich erwartet... Siehe Virenque - der war vermutlich so schlecht, weil der Sattel nicht waagerecht war...
Zitat:
Sattelausrichtung und Sattelhöhe
Wikipedia kenne ich auch... Aber gut, ich such selbst mal.
stuartog
05.01.2014, 18:12
Wikipedia kenne ich auch... Aber gut, ich such selbst mal.
Nach dann ran ;)
Nach dann ran ;)
Euren Antworten entnehme ich: Lidls erster Satz ist der relevante. :)
Carlos85
05.01.2014, 18:47
Ich find leicht nach vorne deutlich angenehmer. Mein Sattel am TT ist vorne mit aufgerautem Leder, da rutsche ich auch nicht weiter nach vorn.
Mein Sattel ist auch nicht ganz waagrecht.:Huhu:
(Natürlich nicht so extrem schief, wie auf dem Bild vom Peugot-RR, aber es passt zumindest der kleine Finger unter die waagrecht angelegte Wasserwaage)
Da die "American Position" auf einem TT sich im Vergleich zur RR-Position ja aus einer Rotation des Fahrers um die Tretlagerachse ergibt, wäre es auch aus theoretischen Überlegungen heraus unlogisch, wenn die Sattelneigung bei TT-Psoition exakt dieselbe wäre wie bei RR-Position.
Klar ist dass die Sattelneigung ein Kompromiss sein muss aus Bequemlichkeit (erträglicher Druck auf die Weichteile in der Schambeinregion) und den Einflüssen der Schwerkraft (zu unterbindende Tendenz beim Treten nach vorne zu rutschen).
maifelder
05.01.2014, 19:07
Die beschissene Sattelposition rührt nur daher, die Investition in das zu große Rad zu rechtfertigen.
Maifelder: Ich rechtfertige doch gar nix... O_O
Zum zu großen Rad: Ich kann mir nix kein anderes leisten.
Da versuche ich eben das beste aus dem zu machen was ich habe :)
Ich finde die neigung sieht auf dem Bild etwas dramatischer aus als die ist...ich rutsche auch nicht nach vorne...kann den ja mal etwas Waagerechter stellen....nur wenn er ganz Waagerecht steht, drückt der sich zu sehr rein...was dann wehtut. Vielleicht sollte ich mal, wenn ein paar Euros übrigbleiben (wann auch immer) nen weicheren Sattel holen...
sybenwurz
06.01.2014, 00:02
Vielleicht sollte ich mal, wenn ein paar Euros übrigbleiben (wann auch immer) nen weicheren Sattel holen...
Nee, nen kleineren Rahmen!
LidlRacer
06.01.2014, 00:17
Nee, nen kleineren Rahmen!
Wer hatte noch mal kritisiert, dass hier Sitzpositionen etc. nur angesichts des Rades ohne Fahrer(in) beurteilt werden?
Nee, nen kleineren Rahmen!
Ich sag doch ich kann mir nichts anderes leisten.
Frag mich so in 5 Jahren nochmal, dann kann ich mir vielleicht was besseres holen.
Ja, der Rahmen ist tatsächlich etwas zu groß. Aber nicht so viel.
Bin bloß über 3 Jahre, bis Juni 2013, auf einem viel zu kleinen MBT unterwegs gewesen...da hat keine änderung der Sattelposition/Lenkerposition/.... irgendwas gebracht...nach spätestens 2h tat vor lauter krummen fahren alles weh....zum glück hab ich meine Hörnchen dadran, sonst währe es nicht benutzbar, mit denen waren aber auch lange fahrten drin.
Und ja, obwohl es zu klein war habe ich mich nie beschwert...ich hatte eben nichts anderes.
Bei dem RR: Sattel ganz nach vorne, kürzerer vorbau: passt.
Werde das mit dem Neigungswinkel wie gesagt nochmal ausprobieren. Das hat nix mit der Rahmengröße zu tun, sondern damit, das ich vorher noch nie auf so einem harten Sattel gefahren bin....da wollte ich vorne etwas weniger druck haben. Vielleicht gehts inzwischen auch mit weniger Neigung wo ich mit dem Sattel schon eine weile gefahren bin. Außer mit der härte des Sattels habe ich bei dem Peugot bisher keinerlei probleme gehabt, keine Nacken/Rücken/ handgelenks/ was auch immer Schmerzen, so schlimm scheint es also nicht zu sein. :)
Das zum Hintergrund....
LidlRacer
06.01.2014, 00:23
Ich sag doch ich kann mir nix anderes leisten.
Frag mich so in 5 Jahren nochmal, dann kann ich mir vielleicht was besseres holen.
Theoretisch könntest Du ja dieses Rad verkaufen und ein passenderes in ähnlicher Preislage kaufen.
Aber angesichts des Rades allein wage ich keine Aussage, wie (un)passend dieses ist.
FidoDido
06.01.2014, 00:26
Ich sag doch ich kann mir nix anderes leisten.
Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.
Theoretisch könntest Du ja dieses Rad verkaufen und ein passenderes in ähnlicher Preislage kaufen.
Aber angesichts des Rades allein wage ich keine Aussage, wie (un)passend dieses ist.
Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.
Was meint ihr denn, was der Restwert des Rades ist...nur so damit ich mal durchrechnen kann ob es sich lohnen würde.
Derzeit sehe ich zwar keinen Grund ein anderes kaufen zu wollen, aber es würde mich dennoch mal interessieren :)
LidlRacer
06.01.2014, 01:20
Was meint ihr denn, was der Restwert des Rades ist...nur so damit ich mal durchrechnen kann ob es sich lohnen würde.
Derzeit sehe ich zwar keinen Grund ein anderes kaufen zu wollen, aber es würde mich dennoch mal interessieren :)
Egal. Genau so hoch wie bei einem vergleichbaren in anderer Größe.
Ist der Lenker eigentlich absichtlich so hoch?
Egal. Genau so hoch wie bei einem vergleichbaren in anderer Größe.
Ist der Lenker eigentlich absichtlich so hoch?
Stimmt hast recht. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Hab derzeit aber echt andere sorgen als mir einen 2cm kleineren Rahmen zu besorgen. :)
Ja, der Lenker ist absicht...weil ich schiss habe Berge runter zu fahren wenn ich zu sehr geneigt bin...und mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, dass ich nicht gleich nochmal irgendwo gegenbrettere wenn ich die 30km/h marke Überschreite. Der Lenker kommt im Frühjahr rum stück für stück runter dann... :)
Ich fahre steile berge lieber rauf als runter....rauf ist es zwar anstrengend, aber alles was 8%+ Gefälle hat macht mir Angst...und davon hab ich sehr viel hier....Bremsklötze leben bei mir nicht lange. :P
Shangri-La
06.01.2014, 07:17
Lucie,
Ich würde mir keinen weicheren, sondern vor allem einen breiteren Sattel kaufen. Den Specialized Toupe gibt es z.B. in breiter und auch der Fizik Antares oder der Ares sind breiter. Ich brauche mind 142mm Breite vom Sattel, ansonsten fahre ich keine Stunde....
sybenwurz
06.01.2014, 10:45
Wer hatte noch mal kritisiert, dass hier Sitzpositionen etc. nur angesichts des Rades ohne Fahrer(in) beurteilt werden?
Stimmt, das könnte ich gewesen sein...;)
Aber:
Er meinte wohl Restwert des alten Rades + Geld, das für einen weicheren Sattel draufginge = kleineres, gebrauchtes Rad.
Nein.
Abgesehen von diesen Singlespeedposern, die die Sattelspitze nach unten neigen, soweit es geht, ist der Hauptgrund, das zu tun, eine zu grosse Sitzhöhe auszugleichen.
Wenn ich dann dazu noch höre, dass der Sattel zu hart empfunden wird (worüber die meisten hier nur lächeln werden, weil der Sattel hart sein muss, wenn man viel drauf sitz/lange fährt), zähl ich einfach mal Eins und Eins zusammen.
Dazu hab ich ner Kundenkartei mit mehreren tausend Leuten genau drei Frauen, die Rahmengrössen ≧60 brauchen, also sowas iss wirklich eher ne absolute Ausnahme.
Wissen tu ichs natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit iss schon exorbitant hoch.
Den Specialized Toupe ...
Für den Preis von dem kriegste aber doch auch schon wieder so n Fahrrad...:Cheese:
Für den Preis von dem kriegste aber doch auch schon wieder so n Fahrrad...:Cheese:
Man muß halt Prioritäten setzen ! :Cheese:
@Lucie: Ich habe demnächst einen 54er Alu-Rahmen mit vielen Teilen dran günstig abzugeben. Bei Interesse sende mir einfach eine PN. :Huhu:
Man muß halt Prioritäten setzen ! :Cheese:
@Lucie: Ich habe demnächst einen 54er Alu-Rahmen mit vielen Teilen dran günstig abzugeben. Bei Interesse sende mir einfach eine PN. :Huhu:
Ja, ich bekomme nicht nur fast, sondern genau noch so ein Rad für den Preis :P
Gibt aber bestimmt auch bezahlbare Sättel die Breiter sind...mein MTB sattel zb, der hat mich damals 20 euro gekostet und da tat nach 8h der Hintern noch nicht weh :) Hab es bisher immer darauf geschoben, das er zumindest etwas weicher ist...aber in der Tat: der ist auch etwas breiter. Vielleicht sollte ich den mal auf mein RR montieren und gucken ob das besser ist?
54cm ist mir deffinitiv zu klein.
Habe im Fahhradladen nachgefragt und die haben mir nach Messen meiner Schrittlänge und meiner Größe für ein RR nen 58er Rahmen empfohlen. Für ein Triathlonrad dann eher 56. (Nimmt man da kleinere? Kenne mich mit Rädern nicht so gut aus....)
Ach ja, ich denke nicht, das die neigung was damit zu tun hat, dass ich zu hoch sitze. Zu hoch sitzen: Sattelstütze runter - > nicht mehr zu hoch sitzen:D Wusste bis eben gar nicht, das es Leute gibt, die dazu die Sattelneigung benutzen...
Habe im Fahhradladen nachgefragt und die haben mir nach Messen meiner Schrittlänge und meiner Größe für ein RR nen 58er Rahmen empfohlen.
Jo, meinem Vater (178cm) haben sie damals auch einen 60er Rahmen als passend verkauft... :Lachanfall:
Wie ist denn Deine Schrittlänge ?
hier mal was ganz anderes
https://lh4.googleusercontent.com/-6-lgFeFdoMc/UsrKZhqDQII/AAAAAAAACuw/2SgKv9xmd9k/s1440/DSC_0085.JPG
Na endlich. Danke. Fast perfekt :)
Carlos85
06.01.2014, 16:38
Mit den richtigen Accesoires kann sogar schwarz/rot/weiß gut aussehen!
Kommt der Hässliche Größenaufkleber am Rahmen noch ab?
Skunkworks
06.01.2014, 16:48
Na endlich. Danke. Fast perfekt :)
"Na endlich" ist mir auch als erstes eingefallen :-D
Warum fast? Was fehlt dir?
...unterschiedliche LR-Beschriftung geht gar nicht... ;)
Der ganze Lenkbereich gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich hätte einen Lenker ohne Drop genommen, nach unten gesetzt und die Armauflagen angehoben, aber ist ja nicht mein Rad.
Das mit den Aufklebern muss du auch noch umbedingt beheben
warum kein Sram mehr?
weils ein Komplettrad war
Ich hätte einen Lenker ohne Drop genommen, nach unten gesetzt und die Armauflagen angehoben
ne sowas finde ich potthässlich
Superpimpf
06.01.2014, 16:57
Der ganze Lenkbereich gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich hätte einen Lenker ohne Drop genommen, nach unten gesetzt und die Armauflagen angehoben, aber ist ja nicht mein Rad.
dito.
Zusätzlich sind am Rad viele volle Schriften und am Lenker fast nur Outlines. Das ist für deine Ansprüche die du an andere stellst IMHO ein absolutes NoGo.
Ein kleiner Neodymmagnet täte dem Vorderrad gut.
Sind die Räder Sichtcarbon? Ansonsten passt der Flaschenhalter nicht (bzw. auch wenn die Carbonstruktur sehr unterschiedlich aussieht).
Bei einem anderen Rad würdest du wohl von einem Teilesammelsurium sprechen :Huhu:
"Na endlich" ist mir auch als erstes eingefallen :-D
Warum fast? Was fehlt dir?
Die Decals der Laufräder müssten vorn und hinten gleich sein. Aber lieber nicht Outline Schrift, der filigrane Style passt nicht so gut zum Rahmen finde ich. Am Lenker würde ich dagegen die gesamte Beschriftung entfernen (Abschleifen, Klarlack drüber).
Der Lenker selbst ist ok, das Cockpit wirkt ziemlich angriffslustig, das finde ich ganz geil.
Bei einem anderen Rad würdest du wohl von einem Teilesammelsurium sprechen
Ich wollt halt dass möglichst viele an den Haaren herbeigezogene Kritiker -Kommentare geliefert werden.
=> Läuft :liebe053: :)
Die Decals der Laufräder müssten vorn und hinten gleich sein.
ich hab mal Zipps abgedecalt, das mach ich nicht noch mal
Superpimpf
06.01.2014, 17:02
=> Läuft :liebe053: :)
Und das in deinem Alter... :Schlafen:
Skunkworks
06.01.2014, 17:11
Die Decals der Laufräder müssten vorn und hinten gleich sein. Aber lieber nicht Outline Schrift, der filigrane Style passt nicht so gut zum Rahmen finde ich. Am Lenker würde ich dagegen die gesamte Beschriftung entfernen (Abschleifen, Klarlack drüber).
Der Lenker selbst ist ok, das Cockpit wirkt ziemlich angriffslustig, das finde ich ganz geil.
Da stimmte ich dir in allen Punkten der Anklage zu aber das ist halt alles Arbeit und so wie ich 3-rad kenne, hat er in der Zeit besseres (Trainieren) zu tun...
Ein ganz schlimmer Kritikpunkt sind die uralten Schalthebel, die sind echt eine Schande für Shimano.
Carlos85
06.01.2014, 17:15
Der Lenker is geil! Aufgebockte Armpads sieht scheisse aus, da hat bin ich ausnahmsweise mal der gleichen Meinung wie 3-Rad :)
maifelder
06.01.2014, 17:16
Was für einen Lenker hattest Du den vorher?
Mir fehlt aktuell der Marktüberblick, aber der vom Foto gefällt mir nicht. Aber der muss ja nicht nur gefallen, sondern auch sonst passen.
Mir gefällt der Xentis Lenker sehr gut, aber den gibt es nicht mehr (glaube ich)
Aber ansonsten hast Du voll meinen Geschmack getroffen.
Kommt in der nächsten Ausbaustufe eine elektronische Schaltung?
Da stimmte ich dir in allen Punkten der Anklage zu aber das ist halt alles Arbeit und so wie ich 3-rad kenne, hat er in der Zeit besseres (Trainieren) zu tun...
Ein ganz schlimmer Kritikpunkt sind die uralten Schalthebel, die sind echt eine Schande für Shimano.
Ich stimme auch zu, auch zu den Shimano Sachen aber die waren halt dran.
Funktional gibt es genau gar keine Unterschiede, anders als bei den STI oder DT.
Der Preisunterschied zwischen dem Shimano und dem Sram Rad (nur Umwerfer/Schaltwerk/Hebel/Kette/Kasette - die letzteren jeweils Force bzw. Ultegra) war ein Trainingslaufradsatz im Wert von 300€.
Da hab ich halt Shimano genommen.
Das letzte was ich tun würde, wäre irgendwo dran rumschleifen, dazu fehlt mir jegliche Geduld, das Ergebnis wäre demnach extrem bescheiden.
Die alten 606er Zipps hatte ich damals als Demo-Laufradsatz für 1100€ bekommen.
Da waren gelbe (!) Decals drauf, die mussten naürlich runter.
Hat stundenlang gedauert, in der Zeit hätte man locker 180km Rad fahren können.
Was für einen Lenker hattest Du den vorher?
den gleichen (ein Zeit abgesenkt, danach Tausch => fährt jetzt Carlos und ich hatte seinen nicht abgesenkt)
Kommt in der nächsten Ausbaustufe eine elektronische Schaltung?
nur wenns keine mechanische mehr zu kaufen gibt.
Dann wird es aber sicher das P30 geben und ich bin in Rente
Male Partus
06.01.2014, 17:23
hier mal was ganz anderes
https://lh4.googleusercontent.com/-6-lgFeFdoMc/UsrKZhqDQII/AAAAAAAACuw/2SgKv9xmd9k/s1440/DSC_0085.JPG
Warum ist der Speichenmagnet soweit oben?
Und wie waren die ersten Ausfahrten damit? Dauergrinsen?
maifelder
06.01.2014, 17:38
nur wenns keine mechanische mehr zu kaufen gibt.
Dann wird es aber sicher das P30 geben und ich bin in Rente
hattest Du schon mal an anderer Stelle erwähnt.
Wenn die Elektronik streikt, hast Du natürlich ein Problem.
Und wie waren die ersten Ausfahrten damit? Dauergrinsen?
Ja, bei den anderen...:)
Ja, bei den anderen...
Der war von mir, du Dieb.
Und wie waren die ersten Ausfahrten damit? Dauergrinsen?
Es war zu kalt für so ein Rad.
War aber trotzdem gut, 1x 120km und 1x 60km.
Der war von mir, du Dieb.
Und die Mauer war von mir..:Cheese: :Lachen2:
22878
Carlos85
06.01.2014, 17:52
Die Decals nenn ich mal dezent :Cheese:
@ 3rad:
Hast Du allen Ernstes die Beschriftung des Vorderreifen mit Edding übermalt ? :Lachanfall:
Jedenfalls geschickt fotografiert, so dass man weder den nach oben zeigenden Lenker noch den ganz nach vorne geschobenen Sattel sofort erkennt. :Cheese:
Carlos85
06.01.2014, 18:00
Jedenfalls geschickt fotografiert, so dass man weder den nach oben zeigenden Lenker noch den ganz nach vorne geschobenen Sattel sofort erkennt. :Cheese:
Was is daran nun falsch? Mach ich genau so inkl. Sattel leicht nach unten :D
Look baut Räder, die sehen von natur aus so schief aus :Lachanfall:
@ 3rad:
Hast Du allen Ernstes die Beschriftung des Vorderreifen mit Edding übermalt ?
ähhh, nein.
Wie kommst du drauf?
Das wurde orginal so geliefert.
Was is daran nun falsch? Mach ich genau so inkl. Sattel leicht nach unten :D
Schief ist schief. ;)
Entweder Optik oder Funktion. :Lachen2:
ähhh, nein.
Wie kommst du drauf?
Das wurde orginal so geliefert.
Den Reifen meinte ich, nicht Felge, gell ? ;)
Der Lenker passt überhaupt nicht zum Gerät.
Der Speichenmagnet ist fast so groß wie eine Cola Dose - das soll aerodynamisch sein ?
Überall gucken Schraubenköpfe aus dem Rahmen. Kann man da seine Wäsche aufhängen ?
Viel zu viele Aufkleber an dem Dingen - sogar die Rahmengröße ??
Gehe jetzt schwimmen - kannst mich ja döppen kommen :Cheese:
Schief ist schief.
Du hast Recht, das Rad stand beim Richten auf der Rolle.
hier mal was ganz anderes
https://lh4.googleusercontent.com/-6-lgFeFdoMc/UsrKZhqDQII/AAAAAAAACuw/2SgKv9xmd9k/s1440/DSC_0085.JPG
Also... 3 Sachen bitte zwingend ändern:
1.) Schwarzes Lenkerband dran.
2.) Beschriftungen vom Lenker an oder "abdunkeln".
3.) Laufräder gleichmäßig beschriften. Am besten hinten auch dunkle decals.
Schräg steht das Rad in der Tat, um die Walli-like-Satteleinstellung zu vertuschen. Ungünstige Konstellation für 3-Rad..:)
Ich mach ne Ausschreibung für das umdecalen.
Ich mach ne Ausschreibung für das umdecalen.
Lass des ma eben von Anna machen. Die hat dafür en Händchen und bastelt gerne...
glaurung
06.01.2014, 21:12
Speziell das ganze Schriftzeugs auf dem Lenker macht in der Tat massiv Augenkrebs. Das könnte ich mir keine zwei Tage anschaun.
Das spielt in der gleichen Liga wie z.B. der rote Kleks auf der Vision Trimax Carbon Zeitfahrkurbel.
Abschleifen und mit Klarlack drüber geht eigentlich ganz einfach, wenn man keine zwei linken Hände hat :)
Lass des ma eben von Anna machen. Die hat dafür en Händchen und bastelt gerne...
Au ja...:Cheese: :Lachen2:
"Ma eben" ist evtl. etwas optimistisch, der Rest stimmt natürlich.
Das Bikeist mal geil und bedarf wirklich keinem weiteren Kommentar......
Das Bikeist mal geil und bedarf wirklich keinem weiteren Kommentar......
Stimmt, jetzt so nach fünf Seiten oder so ist eigentlich alles gesagt :Cheese:
Ich oute mich einfach einmal. Mir gefällt das P5 nicht und zwar ganz und gar nicht. Es liegt auf meiner Liste der Top hässlichsten Räder ganz ganz weit vorne!
Schräg steht das Rad in der Tat, um die Walli-like-Satteleinstellung zu vertuschen. Ungünstige Konstellation für 3-Rad..:)
Das ist ja mal geil
Bin Namensgeber einer Sattelposition :bussi: :Blumen: :Prost: :-)(-:
Das ist nicht jeder hier im Forum
Mir gefällt der Bock von 3-rad so wie er ist
Ich oute mich einfach einmal. Mir gefällt das P5 nicht und zwar ganz und gar nicht. Es liegt auf meiner Liste der Top hässlichsten Räder ganz ganz weit vorne!
+1
Ich hätt's zwar nicht ganz so drastisch ausgedrückt aber so geht's mir auch. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden...
schumi_nr1
07.01.2014, 16:11
Ich oute mich einfach einmal. Mir gefällt das P5 nicht und zwar ganz und gar nicht. Es liegt auf meiner Liste der Top hässlichsten Räder ganz ganz weit vorne!
Mir gefällt es auch gar nicht , aber wie drullse schon sagt ist es zum Glück Geschmackssache .
Mir gefällt es auch gar nicht , aber wie drullse schon sagt ist es zum Glück Geschmackssache .
Na klar ist es das. Und ich bin überzeugt, dass es ein super Rad ist und 3-Rad damit viel Spaß und hoffentlich auch Erfolg haben wird, aber schön ist es eben in meinen Augen nicht! Ablehnen würde ich es aber auch nicht, wenn es mir jemand schenken würde!
Ablehnen würde ich es aber auch nicht, wenn es mir jemand schenken würde!
Warum auch - der Wiederverkaufswert ist sicher nicht schlecht... :Cheese:
Warum auch - der Wiederverkaufswert ist sicher nicht schlecht... :Cheese:
Hast mich durchschaut!
Der Lenker macht ist meiner Meinung abslout grottenhässlich. es ist nicht der Drop sondern vielmehr die Beschriftung und das Design des Teils. Damit wird das ansonst stimminge Rad leider verunstaltet... sorry.
hier mal was ganz anderes
https://lh4.googleusercontent.com/-6-lgFeFdoMc/UsrKZhqDQII/AAAAAAAACuw/2SgKv9xmd9k/s1440/DSC_0085.JPG
lenkerband ist schon getauscht.
Wenn ich die Schrift abschleife, wie geh ich das an?
LmaA, die komplett schwarzen Decals am VR haben was...
hier mal was ganz anderes
https://lh4.googleusercontent.com/-6-lgFeFdoMc/UsrKZhqDQII/AAAAAAAACuw/2SgKv9xmd9k/s1440/DSC_0085.JPG
Ist doch ein schickes Rädchen! Besonders, dass eine normale Steuerzentrale dran ist.
Es könnte nämlich auch so aussehen:
http://www.hp-bikes.de/typo3temp/pics/ee1eddd85f.jpg :Maso:
glaurung
13.01.2014, 21:24
lenkerband ist schon getauscht.
Wenn ich die Schrift abschleife, wie geh ich das an?
Ganz dünnes Nasschleifpapier nehmen. 600er oder 800er. Und einfach anfangen. Der Rest ergibt sich von selbst. Da kriegste recht schnell ein Gefühl für. Im Zweifelsfall mit altem, schon gebrauchtem Papier werkeln. Das ist noch feiner.
Ein Eimerchen mit Schwamm und Wasser daneben und immer wieder mal sauberwischen, um zu checken, dass man nicht zu tief schleift. Sooo schnell geht das aber normal nicht.
captain hook
14.01.2014, 10:20
Wo ist eigentlich die Abdeckung für die VR Bremse abgeblieben?
LidlRacer
14.01.2014, 11:20
Wo ist eigentlich die Abdeckung für die VR Bremse abgeblieben?
Das sind doch zwei unterschiedliche Versionen des P5:
www.cervelo.com/en/bikes/p-series/p5.html
P5 Six mit sehr flächiger Gabel und integrierter Bremse
P5 Three mit normaler Gabel und Bremse.
Ganz dünnes Nasschleifpapier nehmen. 600er oder 800er. Und einfach anfangen. Der Rest ergibt sich von selbst. Da kriegste recht schnell ein Gefühl für. Im Zweifelsfall mit altem, schon gebrauchtem Papier werkeln. Das ist noch feiner.
Ein Eimerchen mit Schwamm und Wasser daneben und immer wieder mal sauberwischen, um zu checken, dass man nicht zu tief schleift. Sooo schnell geht das aber normal nicht.
Muss das wieder versiegelt werden? Und wenn ja, mit was??:confused:
Muss das wieder versiegelt werden? Und wenn ja, mit was??
Ich denke mal mit Klarlack.
Muss das wieder versiegelt werden? Und wenn ja, mit was??:confused:
Ich denke mal mit Klarlack.
Es muss nicht zwingend wieder versiegelt werden, dass macht nichts. Nur wenn es wieder Glänzen soll muss Lack drüber.
glaurung
14.01.2014, 12:37
Klarlack aus der Dose. Unversiegelt würd ichs nicht lassen.
Klarlack aus der Dose. Unversiegelt würd ichs nicht lassen.
zum sprühen? (geht auch oder?)
huegenbegger
14.01.2014, 14:43
Unversiegelt würd ichs nicht lassen.
Hast du dafür einen technischen oder nur optische Gründe?
Meines Wissens gibt es keinen technischen Grund Carbonverbund zu lackieren.
Sind lightweight Felgen eigentlich lackiert? Ich meine nicht.
Carlos85
14.01.2014, 14:47
@3-Rad: probier es halt erstmal an den Extensions aus, die sich im nicht sichtbaren Bereich befinden (also der Teil, der im Lenker steckt).
zum sprühen? (geht auch oder?)
Ja, geht gut.
glaurung
14.01.2014, 16:51
zum sprühen? (geht auch oder?)
Klar zum Sprühen. Sprühdose meinte ich. :Lachen2:
glaurung
14.01.2014, 16:53
Hast du dafür einen technischen oder nur optische Gründe?
Meines Wissens gibt es keinen technischen Grund Carbonverbund zu lackieren.
Ich dachte eigentlich, dass man das nackte Carbon z.B. auch an gekürzten Carbonsattelstützen ganz gern mit z.B. Nagellack abdeckt. Dachte, dass das Zeugs aufquillt, wenn ständig Wasser rankommt.
Drum würde ich abgeschliffenes Carbon mit Klarlack versiegeln.
Aber zu 100% weiss ich es nicht, ob man's auch blank lassen kann.
Das Carbongewebe könnte sich halt theoretisch mit Wasser voll saugen. Wird ein wenig schwerer. Aber da wir normalerweise nicht bei unter 0°C mit den Carbonhobeln unterwegs sind, kann es zumindest nicht zu anderen Problemen führen, wenn aus dem Wasser dann Eis wird... :Cheese:
huegenbegger
14.01.2014, 17:01
ich kenne das von GFK so, aber war der Meinung daß das bei CFK nicht so ist, insbesondere nicht bei der Verwendung von prepegs.
Wissen tu ich es auch nicht genau, fahre allerdings mein H3 vorn mittels 800er Schmirgel entlackt und damit nett mattiert.
Bisher, trotz Regenfahrten, keine Veränderung.
Auch bei allen anderen CFK Teilen, die ich verarbeitet habe hatte ich noch keine Beschwerden.
Hat aber ja nicht zu heißen, daß es nicht Nachteile gibt.
Ich finde allerdings beim besten Willen keine verlässliche Quelle, die mal ausreichend Fakten liefert.
Bissel anschmirgeln und die Decals abmachen geht ja eher selten bis auf´s Gewebe. ;) Da arbeitet man eigentlich nur auf dem Harz/Lack.
Carlos85
14.01.2014, 17:03
Da wir schon dabei sind: Wie sieht das bei Xentis Mark TT 1 aus?
huegenbegger
14.01.2014, 17:07
und wie ist es mit den ganzen Lagersitzen und dem Innenbereich des Rahmens?
Die Lagersitze werden gefräst, das geht auf jeden Fall bis in die Fasern, tlw stehen innen im Rahmen auch Fasern offen.
Und dort wird das auch überall naß, im Lagersitz wird sich das Wasser auch immer reinziehen durch die Kappilarwirkung.
Achja, die Bremsflanken von gut benutzten Carbonfelgen natürlich.
glaurung
14.01.2014, 19:17
Bissel anschmirgeln und die Decals abmachen geht ja eher selten bis auf´s Gewebe. ;) Da arbeitet man eigentlich nur auf dem Harz/Lack.
Kommt auf die Veranlagung an.....grobmotorisch......oder eher Klavierspielerpfoten..... :Cheese: :Cheese:
Oje:Lachen2:
Nach der Arbeit schnell beim Radladen vorbei um einen Schlauch zu erstehen. 30 min. später mit diesem Schätzchen wieder raus marschiert.....:Maso:
Die Süsse stand da so rum und der (auf Mounties spezialisierte) Händler wusste auch nicht so genau was damit anfangen soll...
Hab mich dann erbarmt und das Baby für 300.- mitgenommen.
Sie ist mir eigentlich leicht zu gross, der Lenker wird also kürzer und sicher tiefer gelegt. Armpads runter, gerade Extensions, Sattel tauschen, ein TT-Blatt und ev. neue Laufräder und das Low-Budget-Geschoss ist feddich.....:liebe053:
massi
FidoDido
17.01.2014, 20:35
Für 300? Geil!
Aber der Rahmen wirkt schon echt ziemlich groß. Ich hoffe, das passt..
Für 300? Geil!
Aber der Rahmen wirkt schon echt ziemlich groß. Ich hoffe, das passt..
300 CHF = 245 Euro :liebe053:
So gross ist er auch nicht. Ist ein 56er, bräuchte eigentlich einen 54er. Das lässt sich ausgleichen...
Wenn nicht vermach ich das Teil für 500.- an einen Kollegen:Cheese:
massi
Carlos85
19.01.2014, 09:05
So hier ist mein neues (gebrauchtes) Scott Plasma 3 - HTC Highroad Team Edition
Bis zur Saison gibt es noch ein paar wenige Änderungen:
1. Sattel höher (hierfür brauche ich eine längere Sattelstütze die mir noch nachgeschickt wird)
2. Danach wahrscheinlich die Extensions auf den Lenker (sonst ca. 22cm Überhöhung)
3. Das Xentis wird gegen ein gecleantes Zipp 808 Firecrest getauscht (bin grad dabei die Aufkleber zu entfernen, das dauert noch)
4. Auf die Scheibe kommt ne Folie mit der Berliner Skyline.
5. Anderer Sattel, schwarz
http://lh5.googleusercontent.com/-fZwlWLR-giw/UtuFqQRoiHI/AAAAAAAABcI/U_Uurr4WlZc/s1024-no/IMAGE_329.jpg
http://lh3.googleusercontent.com/-QEBeamBXrnw/UtuFrld5rdI/AAAAAAAABcQ/LCC-oWXWtls/s1024-no/IMAGE_330.jpg
http://lh4.googleusercontent.com/-KwFFUdjZoZQ/UtuFtCcAwFI/AAAAAAAABcY/qY59hl1pgCM/s1024-no/IMAGE_331.jpg
http://lh4.googleusercontent.com/-o1kngBLDHNA/UtuFpRknhzI/AAAAAAAABcA/sDFHqGUBdnk/s1024-no/IMAGE_328.jpg
Ein Haufen Wodka Carlos :Lachen2:
Aber das Rad ist leider geil! :liebe053:
Reinhard
19.01.2014, 09:31
War der "Bodycount" schon drauf, oder hast Du den dazugefügt :Cheese:
Chmiel2015
19.01.2014, 09:39
War der "Bodycount" schon drauf, oder hast Du den dazugefügt :Cheese:
Das ist geil, hatte ich gar nicht gesehen. Finde das Rad sensationell!
Michael Skjoldborg
19.01.2014, 12:49
Wir in der endgültigen Form sicher super sein, auch wenn die Farbkombination nicht ganz mein Ding ist. Tolles Teil!
Hast du bei der Bremse vorne mal daran gedacht, eine Omega von TriRig (http://www.tririg.com/images/store/650/000_Store_103.jpg) anzubauen? Habe selber sehr gute Erfahrungen damit (gute Bremsleistung), und finde vom Design her weitaus passender als deine jetzige.
Bis denne, Michael
So hier ist mein neues (gebrauchtes) Scott Plasma 3 - HTC Highroad Team Edition
Wahnsinn, sieht echt super und sauschnell aus.
FidoDido
19.01.2014, 14:12
Eins der geilsten Räder, die ich bisher hier gesehen habe. Repekt! :Holzhammer:
Der Lenker und das integrierte Headset ist der Wahnsinn. Lass' die Extensions auf jeden Fall unten! :cool:
edit:
Dieser Lenker! Ich muss ihn haben! :Cheese:
Kostet mit Vorbau und Extensions aber über 600 Euro :(
http://www.bike-components.de/products/info/p27720_Missile-Evo-Carbon-OS-Aerolenker.html
Von wo hast du denn die Aufkleber auf dem Vorbau? Oder waren die schon drauf?
Sehr geiles Rad. brutaler agressiver Profilook
maifelder
19.01.2014, 16:24
Neben dem P5 ein absolutes Highlight.
Kannst Du die Bodycounts bitte größer darstellen, danke.
Carlos85
19.01.2014, 17:34
Hast du bei der Bremse vorne mal daran gedacht, eine Omega von TriRig (http://www.tririg.com/images/store/650/000_Store_103.jpg) anzubauen?
Hm, also grundsätzlich würde dem Rad ne schwarze Bremse und ne schwarze Kurbel sicher (noch) besser stehen, jetzt hab ich aber erstmal genug Kohle ausgegeben, nur Zwecks der Optik mach ich jetzt erstmal nix. Grundsätzlich aber ne Überlegung Wert!
Von wo hast du denn die Aufkleber auf dem Vorbau? Oder waren die schon drauf?
Du meinst das "Haifischgebiss"? Das ist kein Aufkleber, scheint mir aufgedruckt zu sein. Gibt es wohl einfach so auch nicht zu kaufen!
Neben dem P5 ein absolutes Highlight.
Kannst Du die Bodycounts bitte größer darstellen, danke.
Gern
http://lh5.googleusercontent.com/-lHALoWg2V70/UtZaJgw08SI/AAAAAAAABao/hIaeVwTE9rw/s1024-no/IMAGE_320.jpg
Ich mach dann mal weiter die ZIPP Decals abzumachen, bis April sind die ab :Lachanfall:
Sehr geiles Rad. brutaler agressiver Profilook
+1
Die Lackierung ist nicht so mein Fall, aber du stehst ja auf Gelb glaub ich :)
Ich mach dann mal weiter die ZIPP Decals abzumachen, bis April sind die ab
Wie machst du das?
+1
Die Lackierung ist nicht so mein Fall, aber du stehst ja auf Gelb glaub ich :)
Ja, ja....Immer diese unterschiedlichen Geschmäcker..:))
Sehr schickes Rad !
Und gute Entscheidung Das Xentis vorne auszutauschen.
Eines der wenigen Räder, an der die 7900er DA Kurbel nicht gar so schlimm aussieht... :Cheese:
Aber die Bremse vorne geht leider gar nicht. :Nee:
Carlos85
19.01.2014, 18:07
Wie machst du das?
Mit Fingernagel, viel Geduld und Aceton.
2/6 sind weg und ich überlege grad, dass es fürs Foto ja auch reicht nur eine Seite clean zu machen :Lachanfall:
Hm ich hätt ja noch schwarze SRAM Rival Bremsen da, aber die sind eigentlich schon verkauft...
Was bringt das Teil eigentlich auf die Waage?
FidoDido
19.01.2014, 18:16
Von wo hast du denn die Aufkleber auf dem Vorbau? Oder waren die schon drauf?
Überlesen? :Blumen:
Du meinst das "Haifischgebiss"? Das ist kein Aufkleber, scheint mir aufgedruckt zu sein. Gibt es wohl einfach so auch nicht zu kaufen!
Überlesen?
du ja.
FidoDido
19.01.2014, 18:33
du ja.
Sorry. Direkt nach dem Training sollte man einfach nicht im Forum lesen/schreiben...
Danke! :)
Naja, solche Aufkleber kann man sich sicher drucken lassen. Aber erstmal bräuchte ich den Lenker. Falls du ihn also mal losweden wollen würdest, Carlos.. :Lachen2:
edit: wobei, ich bräuchte den ja ohne gelb. Mist
Carlos85
19.01.2014, 19:00
Ne den behalte ich ;-)
Kannst du Extensions haben weil die werden noch durch längere getauscht :p
Der Flaschenhalter wird auch noch geändert, da kommt ne Aerobottle in den Rahmen und/oder auf den Lenker und/oder Flaschen an den Sattel.
Hier noch mit Zipp (einmal ohne Label, einmal mit)
http://lh4.googleusercontent.com/-CoMB_wjqD9s/UtwRheKi3kI/AAAAAAAABc0/d9GILxuZV5g/s1024-no/IMAGE_333.jpg
http://lh4.googleusercontent.com/-_nt_rQcsGW4/UtwRstlZJwI/AAAAAAAABc8/HUrxrvmYLjQ/s1024-no/image_2014-01-19_18:55.jpg
Auf die Scheibe kommt das Motiv hier (Skyline und Brandenburger Tor in passenden gelb!)
http://lh4.googleusercontent.com/-KSwYjkrhzaY/UtwSZ5Y0mxI/AAAAAAAABdI/AlQrXo79e5A/s1024-no/IMAGE_334.jpg
Beim Zipp bin ich mir noch unschlüssig ob ich ein Carlos85 drauf mache.
Konsequenterweise müssest du noch einen Leistungsmesser erwerben.
Dann hättest du schwarz auf weiß, wie du beim Training mit dem Captain abschneidest.
FidoDido
19.01.2014, 19:12
Der Flaschenhalter wird auch noch geändert, da kommt ne Aerobottle in den Rahmen und/oder auf den Lenker und/oder Flaschen an den Sattel.
http://www.profile-design.com/profile-design/products/hydration---nutrition/all-hydration/aero-hc-system.html ?
Keine Ahnung, wie das aussähe, ehrlich gesagt. Vermutlich Kacke :Cheese:
Dürfte aber aerodynamisch das Optimum sein, vor allem weil die Extensions unterm Lenker montiert sind. Kannst es ja nur für Wettkämpfe montieren? Halterung für einen Computer ist mit dabei.
Welche Bewandtnis haben eigentlich die gefühlt 20 Liter Wodka im Regal? :Cheese:
Konsequenterweise müssest du noch einen Leistungsmesser erwerben.
Stimmt. Power2Max mit gelbem Ring und Rotor 3D? :)
Konsequenterweise müssest du noch einen Leistungsmesser erwerben.
Dann hättest du schwarz auf weiß, wie du beim Training mit dem Captain abschneidest.
Quatsch. Zahlen aus dem Training sind uninteressant.
Es reicht wenn er in Roth schneller fährt als du. :Cheese:
Carlos85
19.01.2014, 19:21
Welche Bewandtnis haben eigentlich die gefühlt 20 Liter Wodka im Regal? :Cheese:
Trinkt ihr was anderes beim Radfahren?
Ja so ne Flaschen am Lenker find ich ja eigentlich potthässlich... Aber sowas wirds wohl werden.
Quatsch. Zahlen aus dem Training sind uninteressant.
Es reicht wenn er in Roth schneller fährt als du. ::
stimmt.
Und ja, das wird er wohl.
Mein Ziel ist 4:59:59
thunderlips
19.01.2014, 19:31
mir gefällt dein rad wirklich gut; zumal ich ja auch auf schwarz-gelb stehe.:cool:
aber ich würde die Scheibe sowie das VR abgelabelt lassen. durch die lackierung und sticker wirkt das rad schon genug farbig.
Weißer Hirsch
19.01.2014, 19:49
mir gefällt dein rad wirklich gut; zumal ich ja auch auf schwarz-gelb stehe.:cool:
aber ich würde die Scheibe sowie das VR abgelabelt lassen. durch die lackierung und sticker wirkt das rad schon genug farbig.
Finde ich auch, das VR sah sogar mit den Decals besser aus. Die Scheibe würde zu verspielt wirken und das wäre schade um das ganze Rad.
Ausserdem würde ich mir das mit den Spacern nochmal überlegen. Fahre liebe eine weniger aggressive Position und halte die durch. Hast ja u.U. sogar mehr Druck und wenn Du den Kopf schön zwischen die Schultern ziehst ist das vielleicht auch mehr aero als mit der Mörderueberhoehung.
eines der genialsten Räder hier in Thread
schumi_nr1
19.01.2014, 23:30
das Rad gefällt mir echt gut , der Schrank dahinter aber auch :Lachen2:
ich find, Radflaschen dürfen bei den "Wohnzimmerfotos" hier nie fehlen...;)
ellivetil
20.01.2014, 08:21
Naja, solche Aufkleber kann man sich sicher drucken lassen. Aber erstmal bräuchte ich den Lenker. Falls du ihn also mal losweden wollen würdest, Carlos.. :Lachen2:
edit: wobei, ich bräuchte den ja ohne gelb. Mist
Wenn der Lenker an meinem neuen Rad was taugt habe ich in den nächsten 1-2 Wochen einen Pro missile evo inkl. 95mm Vorbau zu verkaufen. Ohne gelb, aber dafür auch ohne Haifisch ;)
Solltest du also wirklich Interesse haben: Meld' dich einfach :Huhu:
Das Scott gefällt echt richtig gut, nur die VR-Bremse hätten sie ein bisschen verstecken können.
http://www.profile-design.com/profile-design/products/hydration---nutrition/all-hydration/aero-hc-system.html ?
Keine Ahnung, wie das aussähe, ehrlich gesagt. Vermutlich Kacke :Cheese:
Dürfte aber aerodynamisch das Optimum sein, vor allem weil die Extensions unterm Lenker montiert sind. Kannst es ja nur für Wettkämpfe montieren? Halterung für einen Computer ist mit dabei.
Der Vorteil bei der Halterung: Wird nicht geschraubt o.ä. sondern eher "geklemmt" und durch Klettband fixiert. Ist schnell zu montieren aber auch schnell wieder zu demontieren. und der Komfort ist auch nicht verkehrt. Einfach runter lehnen zum trinken.
Skunkworks
20.01.2014, 09:35
Ne den behalte ich ;-)
Kannst du Extensions haben weil die werden noch durch längere getauscht :p
Der Flaschenhalter wird auch noch geändert, da kommt ne Aerobottle in den Rahmen und/oder auf den Lenker und/oder Flaschen an den Sattel.
Hier noch mit Zipp (einmal ohne Label, einmal mit)
Ohne ist besser!
Auf die Scheibe kommt das Motiv hier (Skyline und Brandenburger Tor in passenden gelb!)
Bitte nicht. Regionalzugehörigkeitsgefühl in allen Ehren aber das schmeißt das Raddesign komplett übern Haufen. Wenns nicht anders geht: entweder nur die Skyline oder nur das Tor.
Beim Zipp bin ich mir noch unschlüssig ob ich ein Carlos85 drauf mache.
Auch zu viel.
Insgesamt ein geiles Rad ohne Frage, weil echtes Profimaterial. Ich hab auch immer damit spekuliert.
Was ich noch machen würde: Die Flagge und den Namen entfernen oder zumindest mit einem Aufkleber überdecken, wenn es unter Lack ist.
Carlos85
20.01.2014, 09:37
Was ich noch machen würde: Die Flagge und den Namen entfernen oder zumindest mit einem Aufkleber überdecken, wenn es unter Lack ist.
Das ist bereits ab.
Das Zipp bleibt wahrscheinlich clean, das Berlin Decal kommt aber drauf, gefällt mir sehr gut (hab im Blog mal ein Photoshop Bild reingestellt)
Skunkworks
20.01.2014, 09:43
Das ist bereits ab.
Das Zipp bleibt wahrscheinlich clean, das Berlin Decal kommt aber drauf, gefällt mir sehr gut (hab im Blog mal ein Photoshop Bild reingestellt)
Gleich mal angeschaut, ich bleib aber bei meiner Aussage.
Photoshope doch mal ein HR mit Tor und nur einer Skyline (unten). Das fänd ich irgendwie cooler.
Das blöde bei dem Rad: Das sieht so gut aus, das man lieber gucken als draufsitzen will :Lachanfall:
Michael Skjoldborg
20.01.2014, 09:44
Mit Fingernagel, viel Geduld und Aceton.
Ein Föhn beschleunigt die Sache ungemein. Mit etwas Glück braucht man sogar kein Aceton.
Tobstar23
20.01.2014, 09:49
Das ist bereits ab.
Das Zipp bleibt wahrscheinlich clean, das Berlin Decal kommt aber drauf, gefällt mir sehr gut (hab im Blog mal ein Photoshop Bild reingestellt)
Also ich fänd ja schwarze Zipp-Schriftzüge mit passend gelber Umrandung cool. Auf jeden Fall muss aber was auf die Felge, das sieht sonst zu leer aus.
Übrigens ist das BB30 oder GXP? Die SRAM-Red-Tour-Edition-Kurbel (Du erinnerst Dich, hamm'wa schoma drüber gequatscht) gibt's grad bei CNC für 139€! bzw. 149€!
Edit meint gradn aus'm Hintergrund: "Dann muss er aber auch mindestens auf SRAM Red Black umrüsten und dieses komische Elektronikzeugs aus Japan wegwerfen!" ;-)
Ich mein, Du kannst aber auch auf die elektronische Red warten.
Bleierpel
20.01.2014, 09:52
Rad klasse, LR vorne würde ich schwarz lassen.
Scheibe mit großem Berlin-Decal sieht grausam aus...
Aber Rad, wie gesagt, erste Sahne!!
Carlos85
20.01.2014, 10:25
@Skunkworks:
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/1535499_638501726212635_1592384378_n.jpg
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/1613765_638501739545967_310108715_n.jpg
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/1526111_638501769545964_259341294_n.jpg
Man muss sich halt jetzt noch den Rahmen dazu denken, der ja normal noch über der Scheibe ist.
@Tobstar: Hab da mit dem Captain schon drüber gequatscht. Also die Innenlager sind Pressfit. Wir vermuten, dass da jede BSA Kurbel reinpassen müsste.
das Hinterrad schleift an der Kurbel!;)
Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Wir haben Winter!:Cheese:
captain hook
20.01.2014, 10:35
In aller Freundschaft Andy, die Graphik auf der Scheibe zerstört die Optik des ganzes Rades. :-/ Lass die bitte einfach nur schwarz! Nicht umsonst hast Du die Aufkleber vom VR abgemacht, was ich persönlich viel hübscher als mit Aufklebern finde.
Die Kurbel würd ich höchstens tauschen wenn die DA kaputt ist. Nur wegen irgendwelcher Optikgedanken würde ich im Leben kein DA Bauteil von meinem Rad abschrauben!
das Hinterrad schleift an der Kurbel!;)
Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Wir haben Winter!:Cheese:
direkter antrieb, sch... auf die Kette
Carlos85
20.01.2014, 10:39
Ein letztes
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/149331_638510016211806_1680520755_n.jpg
Hm ich weiß nicht, ganz schwarz hat schon was, aber irgendwie will ist mir das zu wenig individuell.
Dass das Komplettpaket zu viel ist, denke ich mittlerweile auch. Nur Skyline oder nur Brandenburger Tor fänd ich aber schon schick...
Skunkworks
20.01.2014, 10:43
sehen alle Schei$$e aus
Ich hatte es ja versucht aber deine weitaus diplomatischere Formulierung trifft es einfach besser :Lachen2:
Carlos85
20.01.2014, 10:45
Aber... aber...
na gut :(
Tobstar23
20.01.2014, 10:46
@Skunkworks:
@Tobstar: Hab da mit dem Captain schon drüber gequatscht. Also die Innenlager sind Pressfit. Wir vermuten, dass da jede BSA Kurbel reinpassen müsste.
Innenlager ist dann wahrscheinlich jenes hier: http://www.bike-discount.de/shop/a101690/dura-ace-hollowtech-ii-press-fit-innenlager-sm-bb92-41b.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CIKzscO7jLwCFQkd3godHRcAHA
Oder nicht?
Von der Red weiß ich, dass man sie mit Aerozine Adapter (ist nur ein kleiner Ring für die linke Seite) mit HTII-Lagern kombinieren kann. Und das Lager ist ja nur ein verkleidetes HTII. Sollte also ohne Lagerwechsel passen.
Und ne Dura-Ace gegen ne Red wechseln geht immer!;)
Ich hab jedenfalls erstmal ne Tour-Edition-Kurbel für mein Cannondale bestellt. Bei dem Preis kann man gar nichts falsch machen.:Cheese:
Carlos85
20.01.2014, 10:48
http://lh5.googleusercontent.com/-bRVVKe-IGFs/UtzwwNLA7XI/AAAAAAAABeA/nQnoYGFnaa0/s1024-no/IMAGE_336.jpg
:Cheese:
Tobstar23
20.01.2014, 10:49
Aber... aber...
na gut :(
Nix, na gut! Lass mal die Skyline zentral durch die Scheibe laufen. Oder wie früher bei den Spengle-Scheiben: Die Spitze vom Fernsehturm berührt die Nabe und die Skyline steht dann auf dem Rand der Scheibe.
Nur schwarz sieht nicht gut aus, weil der Rahmen schon so beklebt ist. Du könntest ja auch auf die Felge vorn Blutspritzer machen und hinten ne Grafik drauf, wo noch der Gehstock von der Omi in der Scheibe steckt;)
Male Partus
20.01.2014, 10:50
sehen alle Schei$$e aus
Das liegt aber nicht am Motiv, sondern an der Scheibe.
Ein Laufrad mit Hochprofilfelge sieht m. E. deutlich besser aus.
http://lh5.googleusercontent.com/-bRVVKe-IGFs/UtzwwNLA7XI/AAAAAAAABeA/nQnoYGFnaa0/s1024-no/IMAGE_336.jpg
Like.
Aber das hast du doch eh gewonnen.
Versuch doch lieber sub Hazelmann.
Der macht auch die volle Distanz und wird daher nicht 100% auf dem Rad geben aber trotzdem schneller sein als ich.
Carlos85
20.01.2014, 10:54
Ich fahr sub gar nix, außer 5. Mir is recht wurscht was ein 46 jähriger fährt, bei dem was du machst (110km @36km/h), solltest du mal lieber selbst ne 4:45 fahren und 3h hinten drauf laufen.
Die Idee vom Tobstar hat was, aber Blut ist nicht gelb ;)
Tobstar23
20.01.2014, 10:59
Ich würd das Bild hier auf die Scheibe machen:
http://www.wandsticker-live.de/assets/images/Skyline-Berlin-1.gif
Ist die echte Skyline und keine zusammengeschusterte, die jeder Möchtegern-Berliner als Wandtatoo schon zu Hause hat (auch wenn die hier von ner Wandtatoo-Seite ist;)) Das Ganze dann halt in gelb und mit passendem Radius und nur einmal auf die Scheibe.
Schön ist auch das Foto hier:
http://www.eventfotograf-cr.de/data/images1/10__berlin_skyline_.jpg
Statt schwarz-weiß halt schwarz-gelb colorieren und dann ruff uff die Scheib'. Müßte man aber mit dem Fotografen klären, ob man darf.
captain hook
20.01.2014, 10:59
Aber... aber...
na gut :(
Nu hast Du mal ein richtig ernstes und brutales Gerät gekauft. Das wirkt von ganz alleine. Das braucht keinen Spielefanz. Das erzeugt viel mehr schon im Stand und schlichter Schönheit Respekt beim Betrachter. :Huhu: und individuell... kannst in der WZ ja mal zählen wieviele da so ein Geschoss haben. Viele wirst Du nicht finden und zwischen den vielen P5 findest Du Dein Highroad Plasma wie von selbst.
Ich würde Dir meine schwarze Red-Bremse vom Simplon im Tausch geben. Ist doch ne silberne DuraAce drann, oder? Mich stört das nicht. Noch viel cooler wäre allerdings die Tony Martin Bremse mit Mittelzug. oder halt diese hier:
Carlos85
20.01.2014, 11:02
Ja stimmt schon... Und mein Carlos85 werd ich in klein aufs Oberrohr machen, wo vorher das Fahlin war, oder über das Highroad drüber. Irgendwo will ich das stehen haben.
Bremsentausch, sehr gerne!
Bremse mit Mittelzug... könnte ne enge Kiste werden, da muss der Zug ganz schön geknickt werden unter dem Vorbau.
In aller Freundschaft Andy, die Graphik auf der Scheibe zerstört die Optik des ganzes Rades. :-/ Lass die bitte einfach nur schwarz! Nicht umsonst hast Du die Aufkleber vom VR abgemacht, was ich persönlich viel hübscher als mit Aufklebern finde.
Die Kurbel würd ich höchstens tauschen wenn die DA kaputt ist. Nur wegen irgendwelcher Optikgedanken würde ich im Leben kein DA Bauteil von meinem Rad abschrauben!
Hey Captain, bevor das hier noch mehr in eine Diskussionsplattform fuer abgefahrene Equipmentfetischisten und schwule Stylisten abgleitet, kannst Du den Carlos nicht mal wieder an die frische Luft mit rausnehmen und einfach klassisch an Euerm Lieblingshuegel zerlegen?
Mit der Ueberhoehung kann Carlos Toni Martin nacheifern.
Im Triathlon, speziell auf der LD, laeuft damit weder er und auch sonst noch jemand hinten eine sub-3h drauf, es geht hier also mehr um das Posen auf dem Radpart und danach wird schoen gestorben.
Andererseits ist gerade Winter, da passen solche Diskussionen um den korrekten-RAL-Farbton der Ventilkappen dazu.
Aber trotzdem, nimm ihn mal wieder mit raus, die Berichte danach sind so lustig - Nudeln sind Carlos' Gemuese...
Tobstar23
20.01.2014, 11:04
Hm, wenn schon Mittelzug und schwarz, dann Magura. Und noch'n Tipp, das Scott-Gelb gibt's zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat die Schrauben und die SRAM XX an seinem Scott-Fully mit passenden gelben Akzenten versehen. Guckst Du:
http://fotos.mtb-news.de/s/60416
Mit der Ueberhoehung kann Carlos Toni Martin nacheifern.
Im Triathlon, speziell auf der LD, laeuft damit weder er und auch sonst noch jemand hinten eine sub-3h drauf, es geht hier also mehr um das Posen auf dem Radpart und danach wird schoen gestorben.
Der Carlös macht nur Staffel.
captain hook
20.01.2014, 11:08
Hm, wenn schon Mittelzug und schwarz, dann Magura. Und noch'n Tipp, das Scott-Gelb gibt's zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat die Schrauben und die SRAM XX an seinem Scott-Fully mit passenden gelben Akzenten versehen. Guckst Du:
http://fotos.mtb-news.de/s/60416
Dieses Magura Krüppeldings mag bremsen wie Sau, sieht allerdings aus wie ein Furunkel! :Lachanfall:
@Flachy: :Cheese: werd ich machen. Heute ist aber hier erstmal Glatteisregen. Kleine Anmerkung: Carlos fährt den Radpart in einer Staffel. Er muss danach nicht mehr Laufen. :Huhu:
Carlos85
20.01.2014, 11:09
Und noch'n Tipp, das Scott-Gelb gibt's zu kaufen.
Das Scott gelb scheint aber nicht das gleiche zu sein wie das HTC Highroad gelb. Der Vorbau hat einen leicht helleren Farbstich als der restliche Rahmen.
@Flachy: Ich muss ja nicht laufen und die 20cm Überhöhung fühlten sich gestern 5min auf der Rolle erstmal recht angenehm an.
Weitere Diskussion zur Optik des Rades dann bitte in meinem Blog, da kommen auch noch Vorschläge.
Hier mal ein Bild von meinem Simplon Pavo. Ausgestattet mit Campagnolo Super Record, 3T Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Veloflex Reifen auf Fulcrum R1 Limited Edition. SLR Sattel und Shimano DA Pedalen.
Gewicht weiss ich nicht, sicher unter 7kg. Fährt sich super, sowohl bergauf flach, wie auch bergab.
Die Decals der Laufräder müssten vorn und hinten gleich sein.
Die Scheibe ist bereits abgedecalt (tolles Wort) und neue schwarze Decals (wie vorne) sind bestellt....
Am Lenker würde ich dagegen die gesamte Beschriftung entfernen (Abschleifen, Klarlack drüber).
done:
https://lh3.googleusercontent.com/-Yfa1XZZsWlI/Ut-zrl3RRrI/AAAAAAAAC3E/wSF_12aGF6w/s912/lenker.jpg
Solltest du eine bessere Hälfte haben ist die sicher entzückt, wie schön du gehorchst. :Lachanfall:
@ 3-rad:
Gefällt!
Alles mit Schmirgelpapier entfernt?
@ 3-rad:
Gefällt!
Alles mit Schmirgelpapier entfernt?
yes.
Erst grob, dann feiner, dann noch feiner.
Hier mal ein Bild von meinem Simplon Pavo.
Optischer "Einheitsbrei".
Schade, für so ein hochwertiges Rad. :(
Aber immerhin recht stimmig. ;)
Nur die Schaltzüge könnten etwas kürzer, oder ? ;)
Optischer "Einheitsbrei".
Schade, für so ein hochwertiges Rad. :(
Was bedeudet das jetzt genau? :confused:
Nur die Schaltzüge könnten etwas kürzer, oder ? ;)
Da hast du recht, da geht noch was. :)
anneliese
22.01.2014, 15:23
Was bedeudet das jetzt genau? :confused:
Das Rad sieht eben "nur" aus wie 90% der aktuell erhältlichen Räder.
captain hook
22.01.2014, 15:28
Das Rad sieht eben "nur" aus wie 90% der aktuell erhältlichen Räder.
Aber 90% der Räder haben keine Superrecord verbaut und einen 900gr Rahmen. ;) Kann sich also nur auf den "ersten Blick" beziehen. :Blumen: Außer man hat nicht vor auf die Details zu achten.
Das Rad sieht eben "nur" aus wie 90% der aktuell erhältlichen Räder.
Ein bisschen anders geht so:
https://lh4.googleusercontent.com/-b3O8c1Osv3Q/Ut_Vn4BRMtI/AAAAAAAAC3U/jW_S7Del2ZU/s1440/DSC_0343.JPG
Carlos85
22.01.2014, 15:31
Ist das jetzt Zufall, dass ich das nicht ganz unschön finde? :Cheese:
Alles klar, jetzt weiss ich was ihr meint. Auf den ersten Blick total normal, auf der ersten Fahrt WOW. :Lachen2:
Alles klar, jetzt weiss ich was ihr meint. Auf den ersten Blick total normal, auf der ersten Fahrt WOW. :Lachen2:
Genau. ;)
Einfach schade, dass es so "unspektakulär" aussieht.
Aber vielleicht wolltest Du es ja auch genau so.
Geklaut wird das zumindest nicht so schnell von jemandem, der keine Ahnung hat... :Cheese:
done:
https://lh3.googleusercontent.com/-Yfa1XZZsWlI/Ut-zrl3RRrI/AAAAAAAAC3E/wSF_12aGF6w/s912/lenker.jpg
Ist gut geworden. Und die Extensions....?
Ist gut geworden. Und die Extensions....?
Genau das war damals auch meine Anmerkung.. das Design auf dem Lenker und Extensions :Huhu:
.
Kommt der Hässliche Größenaufkleber am Rahmen noch ab?
✓
...unterschiedliche LR-Beschriftung geht gar nicht...
✓
Das mit den Aufklebern muss du auch noch umbedingt beheben
✓
Zusätzlich sind am Rad viele volle Schriften und am Lenker fast nur Outlines.
✓
Ansonsten passt der Flaschenhalter nicht (bzw. auch wenn die Carbonstruktur sehr unterschiedlich aussieht).
beinahe ✓
Die Decals der Laufräder müssten vorn und hinten gleich sein. Aber lieber nicht Outline Schrift, der filigrane Style passt nicht so gut zum Rahmen finde ich. Am Lenker würde ich dagegen die gesamte Beschriftung entfernen (Abschleifen, Klarlack drüber).
✓
Warum ist der Speichenmagnet soweit oben?
✓
Also... 3 Sachen bitte zwingend ändern:
1.) Schwarzes Lenkerband dran.
2.) Beschriftungen vom Lenker an oder "abdunkeln".
3.) Laufräder gleichmäßig beschriften. Am besten hinten auch dunkle decals.
✓
Speziell das ganze Schriftzeugs auf dem Lenker macht in der Tat massiv Augenkrebs.
✓
die Beschriftung und das Design des Teils.
✓
😇
https://lh5.googleusercontent.com/--KVbp5XkUlY/Uut8DfGH8CI/AAAAAAAAC9o/ex80zzoYE58/w1646-h1093-no/DSC_0015.JPG
Superpimpf
31.01.2014, 11:47
Jetzt noch die Spacer raus und alles ist gut :cool:
schick geworden!
Weißer Hirsch
31.01.2014, 11:52
Jetzt sieht sehr gut aus. Ein Bilder von der Seite wäre aber auch interessant ;)
Carlos85
31.01.2014, 11:52
Ich würde das die Beschriftung der Q-Rings noch mit Aceton wegmachen.
Der Flaschenhalter ist mir zu breit, gibts das nix Aeromäßiges?
Den kleinen roten Aufkleber am Zipp VR noch abmachen.
Ansonsten schick.
Ich würde das die Beschriftung der Q-Rings noch mit Aceton wegmachen.
Das wird leider nix.
Jetzt sieht sehr gut aus. Ein Bilder von der Seite wäre aber auch interessant ;)
mehr Seite hab ich nicht
https://lh5.googleusercontent.com/-AKFya_N1A6I/UuuBOE6yeDI/AAAAAAAAC-I/k2vQc5S8t5s/w1102-h732-no/DSC_0006.JPG
Weißer Hirsch
31.01.2014, 12:05
mehr Seite hab ich nicht
Schade, ich meinte mal so richtig Seite. Du weist schon, so mit 90-Grad-Winkel.
Sieht aber wirklich gut aus. Eventuell würde ich an den Flaschenhaltern noch das Orange? entfernen.
Schade, ich meinte mal so richtig Seite. Du weist schon, so mit 90-Grad-Winkel.
I Know, die Sonne stand blöde gestern um die Zeit und das Rad wär eh beinahe umgefallen.
Sieht aber wirklich gut aus. Eventuell würde ich an den Flaschenhaltern noch das Orange? entfernen.
daher das beinahe
Ansonsten passt der Flaschenhalter nicht (bzw. auch wenn die Carbonstruktur sehr unterschiedlich aussieht).
beinahe ✓
mehr Seite hab ich nicht
https://lh5.googleusercontent.com/-AKFya_N1A6I/UuuBOE6yeDI/AAAAAAAAC-I/k2vQc5S8t5s/w1102-h732-no/DSC_0006.JPG
FEIN! :Blumen:
.
SEHR schön.
Jetzt nur noch den Rahmen durch einen TM01 ersetzen.
*duck-und-renn*
Ja, mir gefällt es auch.
Dein "altes" Material war ja nun auch nicht sooo schlecht.
Hattest du einfach Bock auf was Neues oder warum der radikale Umbruch?
Ja, mir gefällt es auch.
Dein "altes" Material war ja nun auch nicht sooo schlecht.
Hattest du einfach Bock auf was Neues oder warum der radikale Umbruch?
Schwer zu sagen.
Angeblich ist das P5 eines (oder das) der schnellsten Rahmen die es derzeit für den Normalsterblichen zu kaufen gibt.
Vor allem in der Kombination mit den Laufrädern.
Einfach mal kaufen um das auszuprobieren bzw. zu verifizieren ist mir leider nicht möglich.
Um das zu finanzieren und um in diesem Zusammenhang mal richtig aufzuräumen hab ich halt mal Tabularasa gemacht.
Alles raus und auf dem Materialsektor mal einen kompletten Reset durchgeführt.
Ich bin mit dem P5 jetzt schon einige Male gefahren, leider war es immer in der Nähe von 0°C oder es hat geregnet.
Eindruck: "Angeblich" kann man streichen und durch "Sicherlich" ersetzen.
Tobstar23
31.01.2014, 13:19
Meine bescheidene Meinung: Geiles Teil.
Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, dass die Zipp-Aufkleber so glänzen könnten wie der Rahmen auch. Aber auf so hohem Niveau darf ich eigentlich noch gar nicht jammern;)
Michael Skjoldborg
31.01.2014, 13:25
Wo hast du die Aufkleber bestellt?
FidoDido
31.01.2014, 13:26
Eindruck: "Angeblich" kann man streichen und durch "Sicherlich" ersetzen.
Weil sich das so anfühlt oder weil es dir das P2M anzeigt?
Ansonsten ein sehr feines Geschoss :)
Kommt unten noch so eine Dreiecksflasche/-box rein? Gab's doch bei irgendeinem anderen Rad schon. Felt? Weiß nicht mehr.
Und gibt's noch eine Flasche zwischen die Extensions? Oder ist das in der Form jetzt "race-ready für dich? Also, Werkzeug etc dann ins Trikot oder so
anneliese
31.01.2014, 13:48
Ich fand das P5 eigentlich nie schön, aber dein Aufbau ist der Hammer!
Wo hast du die Aufkleber bestellt?
radsport-smit.de
Weil sich das so anfühlt oder weil es dir das P2M anzeigt?
Weil km/h und W bei der Witterung das so andeuten.
Kommt unten noch so eine Dreiecksflasche/-box rein? Gab's doch bei irgendeinem anderen Rad schon. Felt? Weiß nicht mehr.
Und gibt's noch eine Flasche zwischen die Extensions? Oder ist das in der Form jetzt "race-ready für dich? Also, Werkzeug etc dann ins Trikot oder so
Für unten gibts diesen Thread, ist aktuell noch nichts lieferbar (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31423)
Schlauch klemm ich hinter den Sattel.
Mit einer Pulle für zwischen die Extension hab ich keine Erfahrung, ich hab nur eine Aeropulle, aber dazwischen soll ja besser sein.
Ich hab fürs Oberrohr diese Tasche, die war nur noch nicht montiert, da kommt Werkzeug rein und Gel oder Riegel.
https://lh4.googleusercontent.com/-rl6B98JfuwU/Uuucofzu7sI/AAAAAAAAC-c/1FBL73MfGhc/w1103-h827-no/IMG_1230.JPG
FidoDido
31.01.2014, 14:54
Sehr gut :)
Ist dann so nahezu perfekt. Ich würde noch die eine Flasche von hinterm Sattel nach vorn zwischen die Extensions verlagern, falls es bis zu den Wettkämpfen keine Rahmenflasche mit Trinkschlauch für unten gibt (siehe Prinzip vom Specialized Shiv). Gibt ja sonst kaum Lösungen, die das Trinken in Aeroposition ermöglichen. Diese Aero HC Bottle von Profile Design kommt optisch vermutlich gar nicht gut an diesem Rad. Wäre aber immer noch besser als die reguläre (senkrechte) Aeroflasche (aerodynamisch sowieso, aber auch optisch, finde ich).
Bist du eigentlich aus Überzeugung bei mechanisch geblieben oder war dir der Aufpreis für den Mehrwert nicht gerechtfertigt?
Bist du eigentlich aus Überzeugung bei mechanisch geblieben oder war dir der Aufpreis für den Mehrwert nicht gerechtfertigt?
Ich kaufe erst Elektronik fürs Schalten, wenns gar nicht mehr anders geht.
Schade, ich meinte mal so richtig Seite. Du weist schon, so mit 90-Grad-Winkel.
Extra für Dich:
https://lh5.googleusercontent.com/-zCHqBtkYDhw/Uuu4KTcLUqI/AAAAAAAAC-w/Nl9KoXkvlOw/w1102-h732-no/DSC_0032.JPG
Super Bike, da passt alles.:)
thunderlips
31.01.2014, 23:40
Gratulation.
Starkes bike!:Blumen:
In der Galerie ein Bild abzugeben mit Packtasche auf dem Oberrohr, bei den Ansprüchen vom Dreier, is ne Frechheit..:(
Das Rad ist, abgesehen von stem, Spacern un Flaschenhaltern dufte...
Stemausrichtung und Spacer sind wohl 3ers Parametern und seiner Unbeweglichkeit geschuldet. Is von daher Okay...;)
Auch: Der rote Streifen vom 3T - team stört a weng...
Optisch würde dem Rad ein Lenker ohne drop bei dem man die Armpads höher legen kann besser stehen, bzw würde es den Spacerturm und den positiven Vorbau unnötig machen.
3T Brezza und Integra Team?!
Sonst top:Blumen:
glaurung
01.02.2014, 08:58
Mir will die Farbe einfach nicht gefallen.
In der Galerie ein Bild abzugeben mit Packtasche auf dem Oberrohr, bei den Ansprüchen vom Dreier, is ne Frechheit..
Die Oberrohrtasche ist zentraler Aerodynamik-Bestandteil des Gesamtsystems.
Da kann Arne mit seinen 0,1W pro Gramm nicht gegenanstinken.
Das Ding bringt auf 180km beinahe ne Minute, egal obs gefüllt ist oder nicht.
Das Rad ist, abgesehen von stem, Spacern un Flaschenhaltern dufte...
Stemausrichtung und Spacer sind wohl 3ers Parametern und seiner Unbeweglichkeit geschuldet. Is von daher Okay...;)
Optisch würde dem Rad ein Lenker ohne drop bei dem man die Armpads höher legen kann besser stehen, bzw würde es den Spacerturm und den positiven Vorbau unnötig machen.
3T Brezza und Integra Team?!
Ich bin ja bisher immer gefahren als es arschkalt war.
Irgendwie fehlt mir da die Beweglichkeit, 3 Schichten Klamotten taugen nicht wirklich auf dem TT.
Zur Einstellung vom Look können 1,25cm Spacer vorne raus.
Ich bin ja bisher immer gefahren als es arschkalt war.
Irgendwie fehlt mir da die Beweglichkeit, 3 Schichten Klamotten taugen nicht wirklich auf dem TT.
Zur Einstellung vom Look können 1,25cm Spacer vorne raus.
Respekt vor Deinem Todesmut bei dieser Glätte Dein neues Podiumbike mit Eskimoutfit zu bewegen!
Und von mir gibt es ein "Sehr Gut" für die komplette Mühle!
Die Tasche fügt sich stimmig in das Konzept ein.
Frage zur Praxis - gut befüllbar? Gut zu öffnen? Nicht störend beim Wiegetritt (Kniekontakt)?
Frage auch aus eigenem Interesse weil das SpeedConcept eine ähnliche Option anbietet...
Und nochmals - Respekt vor Deinen eiskalten Wintertouren mit dem zukünftigen Queen-K-Bike - das trau ich mich mit meiner "Neuware" nicht, habe es bis Ostern dem Bikehouse als "Ausstellungsstück" gespendet und bewege bis dahin "bloß" mein normales Madone-Hollandrad ein wenig.
Obwohl - heute fängt es an zu tauen, geht eine Dachlawine nach der anderen ab, die beiden Viszlas sind schon auf dem Sprung wegen der dauernden Geräusche.
Weißer Hirsch
01.02.2014, 14:53
Wirklich gut geworden die 3-Rad-Rakete. Der Koffer auf dem OR passt super zum Spacer-Vorbau-Setup. Aus optischen Gründen muss da gar nichts mehr rausgenommen werden.
Dann mal ne schöne Saison damit und bei den Winter-Aerotests :dresche
Mir will die Farbe einfach nicht gefallen.
Das ist eine spezial Lackierung, extra in den Farben unseres Vereins.
Der Aufpreis dafür hielt sich Gott sei Dank in Grenzen.
Meine Kleine hat ein Räderupdate bekommen und die Feineinstellung ist jetzt gemacht. So ist's, so bleibt's.
Räder sind jetzt Firecrest Carbon Clincher.
ZIPP-Decals hätte ich noch in weiss, die werden aber vermutlich nicht drauf gemacht.
Sieht schnell und gefährlich aus!
Aber diese steil nach oben gerichteten Vorbauten heutzutage...ich weiß nicht.
Salamiesalat
02.02.2014, 11:42
Sehr ansprechend.
Bloß noch zwei kleine Beanstandungen:
Der kleine runde Aufkleber auf dem Rahmen? Entfernst du den noch?
Ich würde die gelbe Schrift des Contis noch mit einem Edding übermalen.
Viel Spass mit dem Teil!
TM01 und P5,
Ein Rad schöner als das andere.
Tolle Räder habt ihr da,wobei mir persönlich das BMC noch einen ticken besser gefällt.
Wünsche Euch viel Spaß mit Euren Raketen
Greetz Hardy
Sieht schnell und gefährlich aus!
Sieht nur so aus, bis ich drauf sitze :)
Aber diese steil nach oben gerichteten Vorbauten heutzutage...ich weiß nicht.
Wenn ich beweglicher wäre, wäre der Vorbau nicht so steil nach oben gerichtet, da ist das Rad nicht schuld :)
Der kleine runde Aufkleber auf dem Rahmen? Entfernst du den noch?
Ich würde die gelbe Schrift des Contis noch mit einem Edding übermalen.
Ja, den könnte ich noch wegfummeln. Und Edding am Reifen?!... Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Kann ich mal probieren.
Reinhard
02.02.2014, 12:07
ZIPP-Decals hätte ich noch in weiss, die werden aber vermutlich nicht drauf gemacht.
Meinst nicht das die Decals gut zur weißen BMC Schrift passen würden? Würd schon was hermachen denk ich :cool:
Wie hast Du den Flaschenhalter zwischen den Aerobars fest gemacht? Da such ich auch grad nach her guten Lösung :confused:
Hatte ich vorher an der Scheibe/808 dran, und hat etwas zuuu wild ausgesehen. Bild gibts hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=986294&postcount=9847
Habe den original Profile-Halter, bin damit aber noch nicht ganz glücklich. Er ist viel zu gross und klobig. Vielleicht muss ich mir mal noch was besseres basteln. Er bietet halt grad noch eine gute Verstaumöglichkeit der Di2-Steuereinheit.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=32175;page=1; menu=1000,5,128,68;mid=101
Reinhard
02.02.2014, 12:30
Hatte ich vorher an der Scheibe/808 dran, und hat etwas zuuu wild ausgesehen. Bild gibts hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=986294&postcount=9847
Fand ich persönlich mit Decals aber viel besser als jetzt ohne.
Hinterrad
02.02.2014, 13:50
Fand ich persönlich mit Decals aber viel besser als jetzt ohne.
Da ich eigentlich auch ein Fan von Decals bin, muß ich hier allerdings sagen,ohne ist mehr.
Wenn nur die kurbel nicht wäre... Da gehört was gescheites ran
Wenn ich beweglicher wäre, wäre der Vorbau nicht so steil nach oben gerichtet, da ist das Rad nicht schuld :) .
Na jaaaa..."seltsame" Konstruktionen sind ja momentan schon schwer angesagt. Bei BMC ists eben oft diese steile Banane (fand ich ja schon beim Raelert echt unschön).
Andere Hersteller setzen eher auf "Vorbau = verlängertes Oberrohr", was ich persönlich auch seltsam finde, denn: wie sieht das aus, wenn man höher will und wie wenn es tiefer gehen soll?
Da Lob ich mir die schlichte Variante von 3-Rads P5.
Da Lob ich mir die schlichte Variante von 3-Rads P5.
Ich finde übrigens das P5 von be fast um ein vielfaches besser.
Ich finde übrigens das P5 von be fast um ein vielfaches besser.
Das hab ich spontan nicht vor Augen. Ich meinte außerdem auch nur den (klassischen) Vorbau.
Das P5 als solches ist nicht so mein Ding.
Be fast hat das gleiche, nur nen andern Lenker.
( den alten easton attack, den ich auch hätte wenns den noch geben würde)
P5 von be fast
:Gruebeln:
Sehen doch recht ähnlich aus.
Die Laufräder find ich beim 3Rad besser, bei be fast Lenker und Aufsatz.
Wodu hat Geschmack.. sehr schön..:Blumen:
Hier nomma eine bessere Sicht auf den Supereastonlenker..;)
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glaurung
02.02.2014, 19:44
Auch beim be fast Bock will mir die Farbe nicht gefallen. :Cheese:
sybenwurz
02.02.2014, 20:14
Auch beim be fast Bock will mir die Farbe nicht gefallen. :Cheese:
Scheinen alle beim gleichen Verein zu sein.
Be fast hat das gleiche, nur nen andern Lenker.
( den alten easton attack, den ich auch hätte wenns den noch geben würde)
Den kriegt man schon noch! Ich habe gerade auf Ebay einen in Top-Zustand ergattert!
LG
hazelman
02.02.2014, 20:46
Wodu hat Geschmack.. sehr schön..:Blumen:
Hier nomma eine bessere Sicht auf den Supereastonlenker..;)
Nur sieht der Subbaeasonlenker mit den Fremdfabrikatbrikketts von Armauflagen einfach bedeppert aus. :(
Anders aber - ich weiss das ja aus eigener Erfahrung - ist das Ding halt nicht fahrbar.
Und zur Geo des P5: Ist das Steuerrohr wirklich so lang, dass Du sowas von Vorbau verbauen musst:..?
Nur sieht der Subbaeasonlenker mit den Fremdfabrikatbrikketts von Armauflagen einfach bedeppert aus. :(
Anders aber - ich weiss das ja aus eigener Erfahrung - ist das Ding halt nicht fahrbar.
Und zur Geo des P5: Ist das Steuerrohr wirklich so lang, dass Du sowas von Vorbau verbauen musst:..?
Die Optik der Armauflagen wir überbewertet...
Was ist denn mit dem Vorbau? I don't know ob ich dich richtig verstehe, aber: Ich variiere das ganze Jahr bezüglich Länge und Einbauhöhe des Vorbaus. Winter / Sommer / 20k flach / mehrere Trainings mit ca. 100k. Alles erfordert (bei mir) andere Einstellungen. Hab diese Vorbaulänge in 6° und 17°. Und: Das auf den Bildern is only ne Momentaufnahme (!)
23284
Carlos85
02.02.2014, 21:24
Naja, optisch wäre es ohne dem Spacerturm überm Vorbau schicker. Da du aber verschiedene Vorbauten nutzt, wirst du wohl auch entsprechend auch den "Turm" nicht immer so haben, richtig?
@be fast: ist deines matt lackiert?
Der be fast macht ja auch eher Sprint und kd und ein paar Zeitfahren, da kann man schon mal vorne was runter.
Naja, optisch wäre es ohne dem Spacerturm überm Vorbau schicker. Da du aber verschiedene Vorbauten nutzt, wirst du wohl auch entsprechend auch den "Turm" nicht immer so haben, richtig?
Werd demnächst mal oben nen guten cm oder annerthalb absägen...
Meine Kleine hat ein Räderupdate bekommen und die Feineinstellung ist jetzt gemacht. So ist's, so bleibt's.
Räder sind jetzt Firecrest Carbon Clincher.
ZIPP-Decals hätte ich noch in weiss, die werden aber vermutlich nicht drauf gemacht.
Ich bin in Sachen BMC ja vorbelastet und mag den Rahmen.
Der lenkbereich von Deinem gehört aber mit zum schlimmsten was man dem Gerät dranschrauben kann.
Imho
Ach so:
die Kurbel wirkt bei dem sündhaft teuren Teil wie ein Fremdkörper.
Kauf dir die dura ACE 9000 die würde ganz gut passen.
@be fast: ist deines matt lackiert?
Der be fast macht ja auch eher Sprint und kd und ein paar Zeitfahren, da kann man schon mal vorne was runter.
Matt
Kauf dir die dura ACE 9000 die würde ganz gut passen.
Ne, die passt wegen dem Silber-/Glanzanteil gar net.
Wenn, dann schraub ich eine Rotor oder was anderes Schwarzes dran.
Zuerst wurden jetzt aber die Teile für die Funktionalität berücksichtigt. Teiletausch nur wegen Design ist in der Kriegskasse noch nicht vorgesehen.
Der Lenkbereich ist wohl ebenfalls Geschmacksache, mir gefällt die aktuelle Kombination.
Ein Foto vom ganzen Rad wäre schon praktisch :confused:
Carlos85
06.02.2014, 14:42
Da sind noch herkömmliche Pedalen dran, den Spott ertrage ich nicht wenn das alle sehen :Lachen2:
Dann muss es ja nicht in die Galerie :Huhu:
Wir wollen hier (vor allem) Bilder sehen :)
Interessant aber, wie viel Informationen man von dir im www bekommt, mit den ganzen Infos aus dem Bild ;)
ironlollo
06.02.2014, 14:44
Mein, stinknormales, Scott Foil 40 in Schwarz/Grün
Shimano 105er
Shimano LRS
Ritchey Sattelstütze
Syncros Vorbau/Lenker/Sattel
http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/837466704.jpg?1391692953
Ich finde, der Sattel passt farblich nicht zum Lenker.
alpenfex
06.02.2014, 14:56
Meine Kleine hat ein Räderupdate bekommen und die Feineinstellung ist jetzt gemacht. So ist's, so bleibt's.
Räder sind jetzt Firecrest Carbon Clincher.
ZIPP-Decals hätte ich noch in weiss, die werden aber vermutlich nicht drauf gemacht.
Sieht steil aus, aber irgendwie gross...Damit sollte, rein materialtechnisch, der 70.3 grossen Spass machen! Ride on! :Huhu:
Was will uns der Autor sagen :Cheese: ?
Mein, stinknormales, Scott Foil 40 in Schwarz/Grün
Shimano 105er
Shimano LRS
Ritchey Sattelstütze
Syncros Vorbau/Lenker/Sattel
http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/837466704.jpg?1391692953
Superpimpf
06.02.2014, 15:14
Na gut.
Die Aerobars sind nichtmehr dran!
Vorschlag: Bild mit 800px Breite direkt hier einbinden oder irgendwo verlinken, wo nicht 5 Werbefenster aufgehen und wenn man die versucht wegzuklicken weitere 10. Das stößt ab ;)
Ansonsten erkennt man auf dem Bild vor lauter Bildeffekten kaum was.
Sieht steil aus, aber irgendwie gross...Damit sollte, rein materialtechnisch, der 70.3 grossen Spass machen! Ride on! :Huhu:
Damit macht jeder Kilometer Spass, leider gabs noch nicht allzu viele zum testen. Scheiss Winter.
:dresche
@Sirluzk: jepp, ich lasse es vorderhand auch mal so.
Das mit der Kurbel ist eigentlich auch gegessen, bei jeder anderen nicht Hollowtech II geht der Stages Leistungsmesser nicht mehr :cool:
Schneemann
11.02.2014, 18:14
Weil ich hier schon soviel schöne Räder gesehen habe, wollte ich meines auch mal hier einstellen.
Weil ich hier schon soviel schöne Räder gesehen habe, wollte ich meines auch mal hier einstellen.
weißes Rad vor weißem Hintergrund...fast perfekt;)
(hast du auch die üblichen Bemerkungen hier in diesem Thread gelesen, wenn ein Fahrrad von der falschen Seite fotografiert wurde, so dass man die Kurbel nicht erkennen kann?)
Schneemann
11.02.2014, 19:22
Ich habe viele bilder angeschaut und auch viel gelesen, aber 12.. Seiten das schaff ich ned ;-)
Kurbel is ne FSA Zeitfahrkurbel mit 54/39
Ich habe viele bilder angeschaut und auch viel gelesen, aber 12.. Seiten das schaff ich ned ;-)
Kurbel is ne FSA Zeitfahrkurbel mit 54/39
So eine fahre ich auch (allerdings mit mehr Zähnen), dann darfst du sie ruhig auch fotografieren.:Huhu: ;).
Also Fahrrad von der Antriebsseite fotografiert, Kette rechts, Kurbel auf 3:00h, Dekore der Laufräder symmetrisch und ausgerichtet, kontrastierender Hintergrund, dann schaut das ohnehin schöne TT (über den ansteigenden Vorbau sehen wir einfach hinweg) noch deutlich schöner aus.
Weil ich hier schon soviel schöne Räder gesehen habe, wollte ich meines auch mal hier einstellen.
Hä:confused: das Ding fährt ja in die falsche Richtung.
So eine fahre ich auch (allerdings mit mehr Zähnen), dann darfst du sie ruhig auch fotografieren.:Huhu: ;).
Also Fahrrad von der Antriebsseite fotografiert, Kette rechts, Kurbel auf 3:00h, Dekore der Laufräder symmetrisch und ausgerichtet, kontrastierender Hintergrund, dann schaut das ohnehin schöne TT (über den ansteigenden Vorbau sehen wir einfach hinweg) noch deutlich schöner aus.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Toranaga
11.02.2014, 21:36
...also: Ratschläge befolgen + und das
eigentlich sehr schöne Rad neu präsentieren !
Vielleicht fürs neue Foto noch schnell die
Decals und das "Ding" hinterm Sattel entfernen.
Oscar0508
11.02.2014, 22:00
Das Ding hinter dem Sattel muss bleiben, die Decals müssen aber wirklich weg.
Das Ding hinter dem Sattel muss bleiben, die Decals müssen aber wirklich weg.
Gebe ich ihm recht....
Schneemann
12.02.2014, 09:50
Zweiter versuch.
Ceepo katana, Ultegra gruppe mit FSA Chrono Kurbel, Laufräder FSA Vision tc88 Carbon, überhöhung im moment 9 cm
( das Decor der Laufräder gefällt mir, des muss bleiben. )
Anbei neue Bilder ( mit einen anderen hintergrund kann ich leider nicht dienen )
glaurung
12.02.2014, 09:52
Au Mann. Kette reeeehhheeeechts!!!! :dresche :Cheese:
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