PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Oli68
07.09.2012, 12:07
Hatte es letzte Woche schon mal eingestellt und (fast) keinFeedback erhalten. :Traurig:

Ist es wirklich so nichtssagend oder war es einfach nur der falsche Zeitpunkt?! :Gruebeln:

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und deshalb stell' ich es einfach nochmal ein... :Cheese:

Superpimpf
07.09.2012, 12:25
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und deshalb stell' ich es einfach nochmal ein... :Cheese:

Mir gefällt das "grün" (oder doch eher gelb?) nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Ein paar Sachen die mir auffallen
-Der Lenker sitzt ziemlich weit oben, also nicht nur wegen der Spacer, sondern insgesamt sieht er sehr weit oben aus.
-Der Hinterreifen sieht aus wie ein verdrehter Schlauchreifen (links oben), da ich ja aber meine zu wissen, dass es Drahtreifen sind erschließt sich mir das nicht so richtig.
-Lenkerband in "grün" würde es IMHO noch ein bisschen aufpeppen

ChrisL
07.09.2012, 12:29
@Oli68

Jawoll, richtig so!:)

Den Rahmen und die Lackierung finde ich sehr schick und endlich mal was Anderes, die Laufräder (PlanetX?) sind freilich ebenfalls stimmig - bis auf die "Frösche", die passen farblich zu sonst nix am Bike, oder?

Die Flaschenhalter und sas Kettenblatt sind nicht mein Geschmack.

Abgesehen davon fände ich ein etwas größeres Bild in höherer Auflösung dem Rad angemessener.Mach doch nochmal eins:Cheese:

ciao

TriFra
07.09.2012, 12:38
Ich finde das Bike sehr stimmig. Ein Bild mit höherer Auflösung wäre sicher interessant.
Die grünen Applikationen finde ich auf den ersten Blick sehr schick - ist mal was anderes.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Kettenblatt.

MatthiasR
07.09.2012, 14:21
Hatte es letzte Woche schon mal eingestellt und (fast) keinFeedback erhalten. :Traurig:

Also mir gefällt es auch gut. Wahrscheinlich habe ich nichts zu meckern gefunden und deshalb nicht geantwortet. :Cheese:

Aber jetzt fällt mir doch was auf: Die Flaschenhalter sehen irgendwie komisch aus, so klobig.

Das Kettenblatt gefällt mir übrigens sehr gut!

Gruß Matthias

sybenwurz
07.09.2012, 14:25
Ich wäre ja dafür, dass hier nur die Räder der User gepostet werden...für alles andere bin ich für einen separaten Thread, "Netzfundstücke" oderso.

Wie seht ihr das?

Diesen Fred gibts bereits.

Edith hat ihn gefunden (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20399).

MatthiasR
07.09.2012, 14:38
Wenn jeder von uns 1-2mal im Jahr ein neues Rad aufbauen oder kaufen würde, dann wär alles gut.

Hehe, und die, die es machen, posten ihre Kunstwerke dann nichtmal hier...:Huhu:

Mein neues Zeitfahrrad ist kein Kunstwerk und auch kein spezieller Aufbau, sondern eines der meistverkauften 'von der Stange'. Deshalb hatte ich es auch bisher nicht hier gepostet.

Aber ihr wollt es ja nicht anders ;)

Ich weiß, bei den Laufrädern ist noch Potential, dafür war nicht auch noch Geld (und vor allem WAF) vorhanden. Aber erstens haben die Zonda-Schwestern Eurus im Tour-Aerodynamik-Test hervorragend abgeschnitten (und die Zondas müssten dank dünnerer Stahl-Speichen noch besser sein). Und im Wettkampf bin ich hinten mit Pseudo-Scheibe (Original-Laufrad mit Speichenabdeckung) gefahren, davon habe ich aber kein Bild da.

So, und nun einmal nach Tour/TS-Norm und einmal mit Flaschen und Werkzeugtasche, damit man den Flaschenhalter zwischen den Extensions richtig sieht.

Gruß Matthias

PS: Der Sattel ist waagrecht, auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so aussieht.

PPS: Ja, da ist eine Klingel an der rechten Extension ;)

ChrisL
07.09.2012, 14:46
Mein neues Zeitfahrrad ist kein Kunstwerk und auch kein spezieller Aufbau, sondern eines der meistverkauften 'von der Stange'. Deshalb hatte ich es auch bisher nicht hier gepostet.

Supi wenn's bereits Früchte trägt:)

Gut dass du es postest!

Ich bin ja nicht der Mäkler vor dem Herrn, finde gerade durch die Laufräder macht dein Rad was her. Und wie du sagtest sind die Dinger wohl recht aero, auch wenn ich mal gelesen hab, dass die in nem Standard-RR-Rahmen dahingehend besser funktionieren.

Meine Meinung: drauf gesch.....! Qualititativ ja angeblich ganz weit vorne, die Campa.

Oli68
07.09.2012, 15:18
Also mir gefällt es auch gut. Wahrscheinlich habe ich nichts zu meckern gefunden und deshalb nicht geantwortet. :Cheese:

Aber jetzt fällt mir doch was auf: Die Flaschenhalter sehen irgendwie komisch aus, so klobig.

Das Kettenblatt gefällt mir übrigens sehr gut!

Gruß Matthias

Die Flaschenhalter "müssen" so sein. Damit man bei dem kleinen Rahmendreieck, die Flasche seitlich herausnehmen kann. Hinter den Sattel wollte ich nicht.

Klein Potti
07.09.2012, 15:20
Schönes Fahrrad ( auch wenn es von der stange ist :Lachen2: ). Ich habe selber auch eins von der stange. Die Felgen sind echt Gewöhnungsbedürftig, aber wie du schon sagtest man kann ja nicht alles auf einmal. Zumindest nicht jeder........

Oli68
07.09.2012, 15:21
@Oli68

Jawoll, richtig so!:)

Den Rahmen und die Lackierung finde ich sehr schick und endlich mal was Anderes, die Laufräder (PlanetX?) sind freilich ebenfalls stimmig - bis auf die "Frösche", die passen farblich zu sonst nix am Bike, oder?

Die Flaschenhalter und sas Kettenblatt sind nicht mein Geschmack.

Abgesehen davon fände ich ein etwas größeres Bild in höherer Auflösung dem Rad angemessener.Mach doch nochmal eins:Cheese:

ciao

Die Auflösung ist tatsächlich eine Schande. :Kotz:
Bild ist von meinem Handy... Bei Gelegenheit kommt ein besseres.

Die Räder sind ein Eigenimport aus China.

pinkpoison
07.09.2012, 15:24
@Oli68

Feines Rad - vor allem mal eines, das aus dem schwarz-rot-weißem Einerlei, das momentan en vogue ist, raussticht. Und: Eine echte Triathlon-Traditionsmarke!

Oli68
07.09.2012, 15:25
Mir gefällt das "grün" (oder doch eher gelb?) nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Ein paar Sachen die mir auffallen
-Der Lenker sitzt ziemlich weit oben, also nicht nur wegen der Spacer, sondern insgesamt sieht er sehr weit oben aus.
-Der Hinterreifen sieht aus wie ein verdrehter Schlauchreifen (links oben), da ich ja aber meine zu wissen, dass es Drahtreifen sind erschließt sich mir das nicht so richtig.
-Lenkerband in "grün" würde es IMHO noch ein bisschen aufpeppen

Hi Andre,

der Reifen ist nicht verdreht, dass ist der beschi... Auflösung geschuldet. Sieht also nur so aus. Die Farbe ist übrigens grün.

:Huhu:

pinkpoison
07.09.2012, 16:25

Die Campa-Laufräder machen was Besonderes aus dem "meistverkauften 'von der Stange'"!

glaurung
07.09.2012, 18:33
Die zigfach wiederholte Anspielung auf zigfach vorkommendes Schwarz-Rot-Weiß an Fahrrädern regt aber mindestens genauso zum Gähnen an wie die Farbkombi selbst. :)
Soweit kommt's ja noch, dass jeder, der keinen individuallackierten Hobel sein Eigen nennt, sich dafür rechtfertigen muss.....;)

Hafu
07.09.2012, 20:12

Ist es wirklich so nichtssagend oder war es einfach nur der falsche Zeitpunkt?! :Gruebeln:

Thumbs up! QR rules!:Blumen: ;)

(Der analoge Hobel zum lucero, nämlich die weibliche rosa 26-Zoll-Schwester Dulce hängt ja bei uns in der Garage in rosa an der Wand. sollte ich vielleicht auch bei Gelegenheit mal fotografieren und posten)

Meik
07.09.2012, 20:29
Die zigfach wiederholte Anspielung auf zigfach vorkommendes Schwarz-Rot-Weiß an Fahrrädern regt aber mindestens genauso zum Gähnen an wie die Farbkombi selbst. :)

Hmm, ich wollte ja morgen eigentlich ein Foto vom aktuellen Stand posten, aber ist ja auch nur ein langweiliges schwarz-weiß-rot. Also doch besser nicht? :Gruebeln:

sybenwurz
07.09.2012, 20:40
...jeder, der keinen individuallackierten Hobel sein Eigen nennt....

Muss sicher nedd sein, aber n bissl Einfallsreichtum tät der Industrie nedd schlecht stehen.

TriSG
07.09.2012, 20:40
Hmm, ich wollte ja morgen eigentlich ein Foto vom aktuellen Stand posten, aber ist ja auch nur ein langweiliges schwarz-weiß-rot. Also doch besser nicht? :Gruebeln:

DOCH!!!!

glaurung
07.09.2012, 21:17
Muss sicher nedd sein, aber n bissl Einfallsreichtum tät der Industrie nedd schlecht stehen.

Ja. Da hast Du sicher recht. Ich versteh auch nicht, warum die Hersteller sich mit der Farbgebung allesamt so deppert anstellen. :Nee:
Custom-Lackiermöglichkeiten direkt vom Hersteller, die man sich online zusammenschustern kann, wären auch nicht schlecht. Wobei, hier und da gibt es sowas ja schon....

glaurung
07.09.2012, 21:17

Doch! :)

pinkpoison
07.09.2012, 21:46

Eben - und das swr- Einerlei der Radlackierungen setzt sich dann bei den Klamotten zb im aktuellen Bobshop-Katalog fort...

magicman
07.09.2012, 21:55
von drüben Kopiert

http://i50.tinypic.com/9tfmgl.jpg

ChrisL
07.09.2012, 22:03
W O W

Freu mich schon auf die Sattelkommentare.

Tiptop!

StanX
07.09.2012, 22:15
Ist das eine Standart-Lackierung? Sieht gut aus.

Schade das beim ZBS keine Zuginnenverlegung möglich ist, das macht das ganze meiner Meinung nach doch etwas unschön wenn man das Rad aus anderen Blickwinkeln betrachtet.

TriFra
07.09.2012, 22:31
W O W Nr.2

Der Sattel ist waagerecht.

sybenwurz
07.09.2012, 22:45

Natürlich ist er das. Nur sieht man es wie bei den anderen, wo er auch 'waagrecht' ist, nicht...:-((
Also meiner iss waagrecht und sieht auf Bildern auch so aus.
Was mach ich falsch???

Skunkworks
08.09.2012, 08:22
Ja. Da hast Du sicher recht. Ich versteh auch nicht, warum die Hersteller sich mit der Farbgebung allesamt so deppert anstellen. :Nee:
Custom-Lackiermöglichkeiten direkt vom Hersteller, die man sich online zusammenschustern kann, wären auch nicht schlecht. Wobei, hier und da gibt es sowas ja schon....

Die Hersteller halten sich an Rule No. 8, ganz einfach.
Wie beim neuen Cube oder Canyon zu sehen ist.

Sollte ich jemals mit meinem Bock fertig werden, dann wird er Schwarz, Weiß, Rot sein. Ich hab mir sogar schon eine Campa Centaur Bremse gekauft, weil sie ein kleines rotes Detail hat und ansonsten Schwarz ist und so wieder perfekt passt.

silbermond
08.09.2012, 08:35
W O W

Freu mich schon auf die Sattelkommentare.

Tiptop!

Das Geschwür sieht aus wie ein toter Frosch.

Heinrich

sybenwurz
08.09.2012, 10:46
Ich hab mir sogar schon eine Campa Centaur Bremse gekauft, weil sie ein kleines rotes Detail hat und ansonsten Schwarz ist und so wieder perfekt passt.

Siehste, ich kauf mir mit Sicherheit keine Centaur-Bremse und auch nix anderes von Campa mit roter bzw. rot-weisser Applikation, weil ich nicht einsehe, mich dem Diktat zu schwarz-rot-weiss zu beugen.
Schau dir beispielsweise mal ne Avid XO-Bremse an und in wie vielen Farbkombinationen es die gibt. Ich bin ganz gewiss nicht glücklich über die Lagerkapazität, die man für alle Bremsvarianten nu braucht, aber immerhin kriegste für alles, was du farblich vorhast, ne passende Bremse.
Schwarzrotweiss hängt mir nur noch zum Hals raus und das Witzige ist: alle spielen mit, selbst wenns sonst noch so wenig graue Mäuse sind...

el_tribun
08.09.2012, 13:02
von drüben Kopiert

ÜBELST geil! :Hexe:

die Farbkombi ist wirklich brilliant, dezent und trotzdem auffallend! Kein Slice hat mir je besser gefallen!

TriSG
08.09.2012, 13:16
Sehr geiles Gerät

Besonders die farbkombi gefällt.

speefak
08.09.2012, 14:20
Ich find die Farbkombi - dezent gesagt - nicht so der renner. Rahmen an sich und vor allem die felgen - SEHR GEIL !

pinkpoison
08.09.2012, 16:40
von drüben Kopiert

Wunderschön! Das hat Stil! Sieht (aber) ein wenig aus, als hätte sich da jemand heftig vom Pasculli-Katalog inspirierten lassen...
Und der Sattel ist definitiv nicht waagrecht...

philster
08.09.2012, 18:11
von drüben Kopiert

Brutal geil. Ich liebe das Slice eh, aber das Ding ist echt der Burner!
Wie bekommt man nach der Umlackierung denn die Logos/Schriftzüge wieder so hin?

magicman
08.09.2012, 18:17
für Aufkleber , kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

owk2011
08.09.2012, 19:07
von drüben Kopiert

Sehr gelungene Farbauswahl !! Sehr schönes Bike !!

3-rad
08.09.2012, 23:29
Sehr gelungene Farbauswahl

ja stimmt.
ganz früher hatte ich immer Schlüpfer in so'ner Farbe, hat mir aber Gott sei Dank nicht geschadet, glaub ich.

3-rad
09.09.2012, 12:04

je nachdem wie man das Rad hinstellt

Cesc
09.09.2012, 14:05
Hi,

hier mal mein Hobel. Die Kurbel wird noch getauscht und ich warte auf die Di2 Schalter der Dura Ace, da momentan eine Ultegra Di2 DIY Lösung am Bike ist.

3-rad
09.09.2012, 15:07
hier mal mein Hobel

ich mag die ja irgendwie, diese BMC's :Cheese:

Meik
09.09.2012, 15:15
hier mal mein Hobel. Die Kurbel wird noch getauscht und ich warte auf die Di2 Schalter der Dura Ace, da momentan eine Ultegra Di2 DIY Lösung am Bike ist.

Wie sieht denn die DIY-Lösung aus? Die Ultegra-DI will ich auch noch irgendwann am Bike haben, die DA-DI2 ist mir dann doch zu teuer. Nur leider gibt es noch keine passenden TT-Schalthebel. :(

Cesc
09.09.2012, 15:20
Die Hebel kommen ja bald. Meine Lösung: CatEye Knöpfe mit den Kabel der Ultegra verschweißt. Funktioniert prima

pinkpoison
09.09.2012, 15:20
ja stimmt.
ganz früher hatte ich immer Schlüpfer in so'ner Farbe, hat mir aber Gott sei Dank nicht geschadet, glaub ich.

Und seit einiger Zeit jetzt nur noch titanfarbene? :Cheese:

http://www.drunter-und-drueber.de/cosmoshop/pix/a/n/1250461372-13142.jpg

Meik
09.09.2012, 15:26
Die Hebel kommen ja bald. Meine Lösung: CatEye Knöpfe mit den Kabel der Ultegra verschweißt. Funktioniert prima

Sprich die Schalthebel sind nur Knöpfe ohne Elektronik in schickem Gehäuse? Das wäre ja prima für eine Bastellösung :)

Die Lenkerendhebel der DI2 gefallen mir ja gut, die Zeitfahrbremshebel nicht so wirklich, da würde ich mir eh lieber selber was basteln. Aber zumindest das Schaltwerk will ich sowohl in Aeroposition wie am Basislenker schalten können.

Oder muss man ein paar Shimano-Schalthebel dazu zerlegen?

Cesc
09.09.2012, 15:36
Sprich die Schalthebel sind nur Knöpfe ohne Elektronik in schickem Gehäuse? Das wäre ja prima für eine Bastellösung :)

Die Lenkerendhebel der DI2 gefallen mir ja gut, die Zeitfahrbremshebel nicht so wirklich, da würde ich mir eh lieber selber was basteln. Aber zumindest das Schaltwerk will ich sowohl in Aeroposition wie am Basislenker schalten können.

Oder muss man ein paar Shimano-Schalthebel dazu zerlegen?

Ja du brauchst die schalteinheit der STI. Davon gehen zwei steckverbindungen jeweils ab. Ich kann an den extensions und Bremshebel schalten

Canni-S
10.09.2012, 22:23
Hallo Tria-Gemeinde,
ich will denn auch mal mein Gefährt vorstellen:

CHA23
11.09.2012, 08:11
Rahmen zu klein für Dich!

pinkpoison
11.09.2012, 08:13
Rahmen zu klein für Dich!

Aha - Du kennst also seine anatomischen Eckdaten? :cool:

Gutti
11.09.2012, 08:26
Braucht man nicht kennen.
Sattel komplett hinten, hintere Aufnahme, Sattelrohr maximal weit raus, Spacer vorne drin und errigierter Vorbau.

Das Problem wird sein, dass er schon die grösste Rahmengrösse hat. Hier hätte letzten Endes nur ein P3 geholfen.

alex-wölfe
11.09.2012, 08:42
mir gefällts, Größe hin oder her.......

Canni-S
11.09.2012, 08:49
Stimmt, ist der größte Rahmen. Hab vorm Kauf ein Bikefitting machen lassen. Danach nochmal Radbiometrie und es fährt sich super.

Frank
11.09.2012, 08:56
Stimmt, ist der größte Rahmen. Hab vorm Kauf ein Bikefitting machen lassen. Danach nochmal Radbiometrie und es fährt sich super.

Wie groß bist Du denn?

hazelman
11.09.2012, 09:08
Wie groß bist Du denn?

mind. 1,95m, eher größer!

Meik
11.09.2012, 09:13
Hallo Tria-Gemeinde,
ich will denn auch mal mein Gefährt vorstellen:

Ich hab was rotes entdeckt :liebe053:

Spass :Lachanfall:

sybenwurz
11.09.2012, 14:33
Ich hab was rotes entdeckt :liebe053:

Spass :Lachanfall:

Was iss daran Spass? Das iss bitterer Ernst, vorallem wenn der Rest vom Rad schwarz-weiss iss...:Peitsche:

Matthias75
11.09.2012, 14:40
Was iss daran Spass? Das iss bitterer Ernst, vorallem wenn der Rest vom Rad schwarz-weiss iss...:Peitsche:

Und was ist mit den gelben Aufdrucken auf den Reifen? :Holzhammer:

Sonst ein schönes Rad.

Matthias

pinkpoison
11.09.2012, 15:00
Und was ist mit den gelben Aufdrucken auf den Reifen? :Holzhammer:

Sonst ein schönes Rad.

Matthias

yo.... Ultremos hätten was Rotes dran :Cheese:

http://static.bike-components.de/images/product_images/info_images/26107_1_schwalbe_ultremo_zx_.jpg

Was würde ein Freudianer zu den so beliebten SWR-Designs meinen... die Deutschen und ihre unterbewußte Affinität zur Reichkriegsflagge (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge)?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Deutsche_Marine_Postkarte_vor_1903.jpg

;-) (<-- Ironie-Smilie)

ChrisL
11.09.2012, 15:51
@pinkpoison
Unwitzig, kannste stecken lassen.

Finds irgendwie immer doof, wenn bei solchen Rahmen die Leute immer gleich nach ihrer Größe gefragt werden - das nervt doch auch, oder?

Das Cannondale find ich sehr stimmig, wenn auch sehr unspektakulär.

ciao

3-rad
11.09.2012, 15:57
Was würde ein Freudianer zu den so beliebten SWR-Designs meinen... die Deutschen und ihre unterbewußte Affinität zur Reichkriegsflagge (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge)?

auch wenn der
;-) (<-- Ironie-Smilie) dabei ist finde ich das völlig daneben

rennrob
11.09.2012, 16:05

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Deutsche_Marine_Postkarte_vor_1903.jpg

;-) (<-- Ironie-Smilie)

Eine Projektion (http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)) ? ;-)

captain hook
11.09.2012, 16:14
Erinnert mich ein bischen an die Diskussion die geführt wurde als "Nordischer Rahmenbau" damals auf den Markt kam.

Wie man allerdings von einem schwarz-weiß-rotem Rahmen auf sowas kommen kann ist mit absolut unklar.

Alfalfa
11.09.2012, 16:23
Wie man allerdings von einem schwarz-weiß-rotem Rahmen auf sowas kommen kann ist mit absolut unklar.

Ich glaube: Reine Provokation.
Und da gibts ein paar Muster, die funktionieren immer. Vor allem hier.

tschorsch
11.09.2012, 16:38
ist ja schön dass es den Ignorbutton gibt.

Leider wird man durch die Zitierfunktion trotzdem viel zu oft mit nem Schwachsinn konfrontiert den man eigentlich ausblenden wollte.

Was solls

tschorsch
11.09.2012, 16:42
im Übrigen.....

ich bin in der Regel ja auch eher für etwas mehr Farbe. Aber das Radl ist schon stimmig.

pinkpoison
11.09.2012, 16:50
Die getroffenen Hunde bellen mal wieder mit politisch korrektem Geheul den Mond an... :Cheese:
Wenigstens wurde der Ironie-Smilie nicht von allen übersehen...

@ ChrisL: Was witzig ist, entscheidest nicht Du, oder bist Du sowas wie eine zentrale Humorpolizei? Humor ist so facettenreich wie die Menschen verschieden sind. Im Umgang mit Ironie und Satire ist Toleranz gefragt. Mein Beitrag war ausdrücklich als solche gemeint und gekennzeichnet.

3-rad
11.09.2012, 16:53
Die getroffenen Hunde bellen mal wieder mit politisch korrektem Geheul den Mond an....

:Kotz:

Campeon
11.09.2012, 16:57

;-) (<-- Ironie-Smilie)

Darf man dies überhaupt noch benutzen/veröffentlichen?
Oder ist das verboten?
Ernstgemeinte Frage!

Skunkworks
11.09.2012, 17:07
Darf man dies überhaupt noch benutzen/veröffentlichen?
Oder ist das verboten?
Ernstgemeinte Frage!

Lese in Wiki weiter unten, wird allgemein geduldet, gilt aber rechts orientiert.

Leider muss ich tschorsch Recht geben: die Zitierfunktion bringt immer noch zu viel an den Tag.

Die besungene unterbewusste Affinität, die hier angegeben wird sehe ich eher als eine bewusste eigene Affinität, die halt mit Ironie kaschiert werden soll.

Campeon
11.09.2012, 17:18
Lese in Wiki weiter unten, wird allgemein geduldet, gilt aber rechts orientiert.

Danke für die Info!

ChrisL
11.09.2012, 17:38
@pp
Nur kurz dazu, damit ich nicht selbst noch mehr zum Adriften in überflüssige Diskussionen beitrage: ich wollte sagen, ich finde deinen Vergleich weder lustig noch irgendwie raffiniert, und, dass er in diesen Thread nicht passt.
Ich habe eher das Gefühl, du hast meine Reaktion verstanden und musst nun das letzte Wort haben. Das sei dir gegönnt, ich gehe nicht weiter darauf ein.

ciao

3-rad
11.09.2012, 20:22
Hallo Arne,

könntest du bitte diesen rechtsextremen Mist entfernen?

Vielen Dank, mir wird nämlich ständig übel, wenn ich in diesen schönen Thread reinschauen will.

TriFra
11.09.2012, 21:17
Braune Symbole verbreiten !

Iiihh ba, Pfui.

Da reicht auch keine " Wiki " Entschuldigung - das ist allerunterste Schublade.
Bis jetzt habe ich mich noch nie über PP Gefasel geäußert, musste sogar manchmal sogar über seine Ergüsse lachen.
Aber das ist zuviel, muss mich zwingen nicht Beleidingendes zu schreiben.

In den nächsten Tagen ist mein neues Rad fertig, habe mir schon viele Gedanken gemacht wie ich es fotografiere um dann endlich auch mal ein Rad zu posten.
Das lass ich jetzt erstmal und warte mal so 100 Beiträge ab damit mein Rad nicht in der Nähe von so einem Dreck steht.

Rubberduck
12.09.2012, 07:27
Was für eine Fahne schlägt pinkpoison hier für vor :Cheese:

http://img52.imageshack.us/img52/7271/mrt1g.jpg

TriBlade
12.09.2012, 07:51
Als Flagge käme sicherlich irgendwas mit einem Wanderfalken in betracht, wegen der Gepäcktasche am Sattel. Ansonsten schönes Rad für eine Frau (duckundweg)

Triabolo82
12.09.2012, 08:23
Oh keine schwarze Kurbel, da gibt es Abzüge von der Forenpolizei.

Mal im Ernst, ich mag für mich zwar pink nicht, aber stimmig ist es trotzdem. Nettes Teil.

3-rad
12.09.2012, 08:30
Oh keine schwarze Kurbel, da gibt es Abzüge von der Forenpolizei.

ich hätte den Sack abgemacht und für weniger Schattenspiele gesorgt, so kann man kaum was erkennen.

FroschCH
12.09.2012, 08:52
Das Frauenthema sehe ich schon auch...

Und: das Rot am Sattel beisst das Pink.

massi
12.09.2012, 09:10
Hallo Arne,

Vielen Dank, mir wird nämlich ständig übel, wenn ich in diesen schönen Thread reinschauen will.

Ja, bitte Arne.

Und bitte den Mist des Herrn Pp nicht noch immer zitieren. Es hat hier einige die den Menschen auf der Ignorierliste haben und zwar aus gutem Grund.

Danke.:Blumen:

Rubberduck
12.09.2012, 09:15
Ich find halt entgegen aller anderen Meinungen, dass das Rad so abgelichtet werden soll wie es auch im Einsatz ist. Das ist etwa so wie eine Frau auf einem Foto mal geschminkt mal ungeschminkt :Cheese: Daher auch die Tasche auf dem Bild :Blumen:

Das Rot am Sattel ist nicht passend, aber ich mag mir nicht noch extra einen neuen kaufen. Schwarze Kurbel, auch da, ich mag nicht investieren, das Teil hatte ich bereits...

Und übrigens: Warum dürfen immer nur Frauen die geilen Farben haben :Blumen: :Blumen: :Blumen:

MatthiasR
12.09.2012, 09:57
Hallo Arne,

[X] Dafür.

Gruß Matthias

MatthiasR
12.09.2012, 10:02
Was für eine Fahne schlägt pinkpoison hier für vor :Cheese:

Die Regenbogenfahne?!

Gruß Matthias

Rocco69
12.09.2012, 10:48
fühle mich kopiert!

Bubbu
12.09.2012, 11:05
also ich find das schwarz-weiße Cannondale von Canni-S schön stimmig.
Ich versteh aber nicht, daß dann durch solche Farben gleich wieder ein brauner :Kotz: Bezug gezogen wird ... :Nee:

Mein Ceepo ist übrigens auch komplett in schwarz-weiß gehalten ... und das ohne jeglichen Hintergedanken

Rocco69
12.09.2012, 11:15
manche finden das halt traurigerweise lustig. Man kann auch schwarze Hemden tragen ohne die Fasces anzubeten.

tandem65
12.09.2012, 13:01
Mein Ceepo ist übrigens auch komplett in schwarz-weiß gehalten ... und das ohne jeglichen Hintergedanken

Ich glaub ich muß mir etwas rotes an mein schwarz weißes Kalibur machen bevor ich es mal hier reinstelle. ;)

silbermond
12.09.2012, 13:22
[X] Dafür.

Gruß Matthias

Ich bin für eine Komplettenfernung.

In meinem Forum wären entsprechende Personen auch nicht als Autor geführt.

Heinrich

Rubberduck
12.09.2012, 13:45
fühle mich kopiert!

Mach dir nix draus, ich mich auch :Cheese:

Ich hab diese Farbe für mich gewählt weil sie mir 1. gefällt und 2. so wunderbar proviziert (zu dummen Sprüchen verleitet...) :Lachanfall: :Cheese: :Huhu:

Canni-S
12.09.2012, 14:48
Hallo,
bei Cannondale gab es nur diese Farbkombination, aber sie passte auch sehr gut zu den Hed-Laufrädern.
Die Farbe war für mich bei der Kaufentscheidung eher zweitrangig. Und ich kann bei der Farbkombination auch keinen Zusammenhang zu irgendwelchen braunen Gedöns erkennen.
Zu meiner Größe - 1,90m.
Im nächsten Jahr kommt vielleicht noch ein Wattmessgerät (p2m) ran.

Gruß Jörg

3-rad
12.09.2012, 18:20
Der Mountainbiker......

https://lh3.googleusercontent.com/-F-HspRrP9m8/UFCsfBdab9I/AAAAAAAABLQ/omlFVJpmDo4/s1280/DSC_0475.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-1_8iIRSEU90/UFCrCOVXnQI/AAAAAAAABKg/sYvG3xx-StI/s288/DSC_0484.JPGgroß (https://lh4.googleusercontent.com/-1_8iIRSEU90/UFCrCOVXnQI/AAAAAAAABKg/sYvG3xx-StI/s1280/DSC_0484.JPG)https://lh5.googleusercontent.com/-Ptb9oa4sb2s/UFCrCG5QNcI/AAAAAAAABKg/q37Pug8JmaI/s288/DSC_0489.JPGgroß (https://lh5.googleusercontent.com/-Ptb9oa4sb2s/UFCrCG5QNcI/AAAAAAAABKg/q37Pug8JmaI/s1280/DSC_0489.JPG)https://lh4.googleusercontent.com/-hZ727EtXTN8/UFCrCI-_icI/AAAAAAAABKg/aOC5ZRaaK3c/s288/DSC_0496.JPGgroß (https://lh4.googleusercontent.com/-hZ727EtXTN8/UFCrCI-_icI/AAAAAAAABKg/aOC5ZRaaK3c/s1280/DSC_0496.JPG)

https://lh5.googleusercontent.com/-DtBzZNtdBK8/UFCrCLy4q-I/AAAAAAAABKg/yej5Ij03I0E/s288/DSC_0502.JPGgroß (https://lh5.googleusercontent.com/-DtBzZNtdBK8/UFCrCLy4q-I/AAAAAAAABKg/yej5Ij03I0E/s1280/DSC_0502.JPG)https://lh6.googleusercontent.com/-o0yE1-267go/UFCrCOhJQkI/AAAAAAAABKg/m3nyI3ZXj2w/s288/DSC_0503.JPGgroß (https://lh6.googleusercontent.com/-o0yE1-267go/UFCrCOhJQkI/AAAAAAAABKg/m3nyI3ZXj2w/s1280/DSC_0503.JPG)

3-rad
12.09.2012, 18:21
noch ein paar....

https://lh3.googleusercontent.com/-vNiJlAn3j3o/UFCrCO-m4BI/AAAAAAAABKg/5h72bKluA20/s288/DSC_0505.JPGgroß (https://lh3.googleusercontent.com/-vNiJlAn3j3o/UFCrCO-m4BI/AAAAAAAABKg/5h72bKluA20/s1280/DSC_0505.JPG)https://lh6.googleusercontent.com/-PZ_OF_hJj5g/UFCrCE3F8RI/AAAAAAAABKg/uBLbb2VaNg0/s288/DSC_0506.JPGgroß (https://lh6.googleusercontent.com/-PZ_OF_hJj5g/UFCrCE3F8RI/AAAAAAAABKg/uBLbb2VaNg0/s1280/DSC_0506.JPG)https://lh6.googleusercontent.com/-MXOZBO5pEQA/UFCrCKyZGzI/AAAAAAAABKg/8vSrx1iPsS8/s288/DSC_0510.JPGgroß (https://lh6.googleusercontent.com/-MXOZBO5pEQA/UFCrCKyZGzI/AAAAAAAABKg/8vSrx1iPsS8/s1280/DSC_0510.JPG)

https://lh3.googleusercontent.com/-cReNq6P37MI/UFCrCGGyI7I/AAAAAAAABKg/4S7TO7EwyvQ/s288/DSC_0513.JPG
groß (https://lh3.googleusercontent.com/-cReNq6P37MI/UFCrCGGyI7I/AAAAAAAABKg/4S7TO7EwyvQ/s1280/DSC_0513.JPG)

glaurung
12.09.2012, 18:33
Titan ist schon echt geil, auch wenn ich selbst in dem Fall eher auf die klassische Rohrform und unlackiertes Titan stehe.
Ist aber ein sehr stimmiges Radl. Und die Flaschenhalter finde ich da dran auch irgendwie sehr cool.

Alfalfa
12.09.2012, 19:31
Schönes Rad. Jetzt noch Umwerferschelle und Zugeinsteller aus Carbon - dann wäre es fast perfekt.

DeRosa_ITA
12.09.2012, 20:22
total cool! kleine Rahmen sind sowieso das wichtigste, die großen Dinger: pfui :-))

triduma
12.09.2012, 22:00
@3-rad,
obwohl ich kein Fan von Titanrädern bin, deins sieht echt super aus. Das ist dir wirklich gelungen, da passt alles.

Carlos85
12.09.2012, 22:47
So schön sauber... Häng es lieber an die Wand :-)

owk2011
13.09.2012, 01:10
@3-Rad:

Sehr schönes Bike !

Dazu habe ich 2 Fragen:
Wie bist,du mit Thomson Sattelstütze zufrieden? Bzgl . Sattelklemmung, Knarzen. Wenn ich das richtig erkenne, ist es die Elite?
Die Stütze steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings schwanke ich noch zw. der Elite und der Masterpiece.

Der Flaschenhalter ist von Cannondale (Immix/ Carbon)? Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Von meinem Händler höre ich nur nicht lieferbar und im Netz bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

3-rad
13.09.2012, 07:41
es ist die Elite.
Ich habe Montagepaste benutzt, sowohl am Gestell als auch fürs Rohr.
Knarzt/knackt kein bisschen.
die FlaHa hatte ich mal hier (http://www.cannondale-parts.de) gekauft.

gollrich
13.09.2012, 08:25
Persönlich finde das Bike langweilig...
die sprichtwörtliche "graue Maus".... macht optisch nichts her...

technisch mag das Teil ja bombe sein... solange es dir gefällt...:Huhu:

owk2011
13.09.2012, 11:27
es ist die Elite.
Ich habe Montagepaste benutzt, sowohl am Gestell als auch fürs ....

Merci! Dann frage ich bei denen mal nach.

Skunkworks
13.09.2012, 12:58
@3-Rad:

Sehr schönes Bike !

Dazu habe ich 2 Fragen:
Wie bist,du mit Thomson Sattelstütze zufrieden? Bzgl . Sattelklemmung, Knarzen. Wenn ich das richtig erkenne, ist es die Elite?
Die Stütze steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings schwanke ich noch zw. der Elite und der Masterpiece.

Der Flaschenhalter ist von Cannondale (Immix/ Carbon)? Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Von meinem Händler höre ich nur nicht lieferbar und im Netz bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

Thomson hat, egal ob Elite - Mastepice oder die Carbonmodelle, die beste Sattelklemmung, da die Rails auf ganzen Distanz der Klemmung fixiert werden und nicht wie bei vielen anderen mal von oben, mal von unten aber immer nur Punktuell (siehe Tune).
Die Querrillenoberfläche ist in meinen Augen das beste da sie so auch bei wenig Klemmkraft nicht in das Sattelrohr reinrutscht. -Von Der Kombi Stützenuntermaß, Sattelrohrübermaß abgesehen.

magicman
13.09.2012, 20:08
@3-rad,
obwohl ich kein Fan von Titanrädern bin, deins sieht echt super aus. Das ist dir wirklich gelungen, da passt alles.

fahr mal ein Titanrad (Renner),streichle mit der Hand drüber
du möchtest kein anderes mehr :cool:

überlege schon seit langen mir noch auch einen Titan Crosser
anzuschaffen als Winterrad.
Aber dann streicht mir meine bessere Hälfte eins über :Cheese:

3-rad
13.09.2012, 20:12
Das wird mein nächster:

Ein Titan Crosser mit Scheibenbremsen.

glaurung
13.09.2012, 20:27
Über ein Crossrad mit Scheibenbremsen denke ich im Moment auch heftig nach.
Für Titan wird's aber im Moment nicht reichen. Vielleicht sollte ich einfach mal vernünftig sein und bis zum Winter 2013 / 2014 warten. :(

3-rad
13.09.2012, 20:33
wenn ich nicht genug Räder hätte, würde ich ja hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?263234-Verkaufe-2-x-Quantum-Pro-RH-57.) zugreifen.
Am besten alle beide.

Dann hätte ich allerdings immer noch keinen Disc Crosser:Cheese:

owk2011
13.09.2012, 21:36
Das wird mein nächster:

Ein mit Scheibenbremsen.

Ist mein nächstes Projekt :Cheese:
Basis ist der Cross Disc von Kocmo

Rahmen soll Ende September rausgehen...

owk2011
13.09.2012, 21:46
Thomson hat, egal ob Elite - Mastepice oder die Carbonmodelle, die beste Sattelklemmung, da die Rails auf ganzen Distanz der Klemmung fixiert werden und nicht wie bei vielen anderen mal von oben, ....

Das hört sich so gut an. Tune kommt mir sowieso nicht ans Rad. Alternative wäre noch die gute alte Ritchey in Frage gekommen, aber die Thomson gefällt mir eben besser.

pinkpoison
14.09.2012, 10:01
was ich da über mich lesen muss, finde ich teils mehr als unfair, teils auch beleidigend und unverschämt.

... all diejenigen, die sich über die kaiserliche "Reichskriegsflagge" echauffiert haben, sollten vielleicht künftig einen Boykott von amazon (http://www.amazon.de/Yantec-Flagge-Kaiserliche-Marine-Reichskriegsflagge/dp/B000YOVE9S)in Betracht ziehen ;-)

Fakt ist, dass Schwarz-Weiß-Rote Räder die gleichen Farben aufweisen wie dieses Flagge und damit diese Farben in unseren Breiten in Assoziation zu dieser Symbolik stehen. Mag ja sein, dass das manchem, der so ein Rad sein eigen nennt erst jetzt bewußt wird/wurde und deshalb die Reaktionen so überaus fragwürdig ausgefallen sind. ACHTUNG SATIRE: Vielleicht sollte man drauf verzichten braune Radtrikots dazu zu tragen, wenn man so ein Rad fährt.

Gut wäre es, seine Geschichtskenntnisse auf Vordermann zu bringen, bevor man jemandem - direkt oder zwischen den Zeilen reflexartig unterstellt rechtsradikal zu sein, ohne diesen Menschen und seine politischen und weltanschaulichen Einstellungen zu kennen und einen Shitsorm zu initiieren bzw. sich daran zu beteiligen. Das ist nämlich im Gegensatz zur Verwendung/Zeigen der kaiserlichen Reichskriegsflagge tatsächlich und völlig zurecht strafrechtlich relevant - wen auch immer es konkret angeht. Die Betroffenen wissen, wer gemeint ist.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Gruß Robert

drullse
14.09.2012, 10:32
Fakt ist, dass Schwarz-Weiß-Rote Räder die gleichen Farben aufweisen wie dieses Flagge und damit diese Farben in unseren Breiten in Assoziation zu dieser Symbolik stehen.
Wenn man lange genug sucht, wird man zu ALLEM eine negative Assozisation finden. Ich zumindest habe bei der Farbkombi bis zu Deinem Post nicht mal ansatzweise so einen Vergleich gezogen.

Raimund
14.09.2012, 10:39
OT: lese ich gerade erst wieder: man hat sich über die ablichtung der Reichskriegsflagge aufgeregt?

als geschichtslehrer kann ich da nur mit dem kopf schütteln:Nee: das ist teil unserer geschichte! oft kommt solches echauffieren, weil man in dem bereich keine ahnung hat...

ellivetil
14.09.2012, 10:46
Ich wollte gerade nen Bild von meinem Rad posten um das hier mal abzubrechen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es schwarz/weiß/rot ist :Nee:

alex-wölfe
14.09.2012, 11:00
witzisch, witzisch:Nee: :Nee: :Nee:

tschorsch
14.09.2012, 11:02
OT: lese ich gerade erst wieder: man hat sich über die ablichtung der Reichskriegsflagge aufgeregt?

als geschichtslehrer kann ich da nur mit dem kopf schütteln:Nee: das ist teil unserer geschichte! oft kommt solches echauffieren, weil man in dem bereich keine ahnung hat...

Was ein Argument :Nee:

Es gibt sehr viele Teile unserer Geschichte die nicht hierher gehören.

Jedenfalls nicht in Form von obskuren und deplazierten Assoziationen

DirectX
14.09.2012, 11:03

als geschichtslehrer kann ich da nur mit dem kopf schütteln:Nee: das ist teil unserer geschichte! oft kommt solches echauffieren, weil man in dem bereich keine ahnung hat...Es ist einfacher Sachen zu verbieten oder zu verleugnen, als sich damit auseinander zu setzen. Das ist doch nicht neu ;)

Ich wollte gerade nen Bild von meinem Rad posten um das hier mal abzubrechen, dann ist mir aber aufgefallen, dass es schwarz/weiß/rot ist :Nee:Mach doch. Ich hab auch eins in den Farben :Cheese:

Meik
14.09.2012, 11:09
das ist teil unserer geschichte

Ja, aber nicht unserer Triathlonradgeschichte ;)

Neoprenmiteingriff
14.09.2012, 11:54
so, und nun was fürs Auge!

...hoffe, mir gelingt der Themenwechsel....ich kann das pseude-flaggen-deutschlad-gelaber nicht mehr ab...

thunderbee
14.09.2012, 11:58
...irgendwie habe ich die Verbindung zwischen Triathlonrad und der Reichskriegsflagge nicht hinbekommen.
....da fällt mir gerade ein, dass Glaurung ein oranges Zeitfahrrad hat. Ist er jetzt ein Holländer?;)

Skunkworks
14.09.2012, 12:07
...irgendwie habe ich die Verbindung zwischen Triathlonrad und der Reichskriegsflagge nicht hinbekommen.
....da fällt mir gerade ein, dass Glaurung ein oranges Zeitfahrrad hat. Ist er jetzt ein Holländer?;)

Nein Ukreiner

Alfalfa
14.09.2012, 12:08
so, und nun was fürs Auge!

Schade, dass deine beiden Plastikteile so unscharf sind.

thunderbee
14.09.2012, 12:12
welche sind gemeint?;)

Neoprenmiteingriff
14.09.2012, 12:19
die von der Herrin finde ich scharf genug...

Neoprenmiteingriff
14.09.2012, 12:20
und einmal ohne...ich merke echt, dass meine Kamera mal sauber gemacht werden muesste!:-)

Skunkworks
14.09.2012, 12:40
Sabber! (bis auf Sattel und Flaha) Das schönste aller Designs des Rades.

Rubberduck
14.09.2012, 12:43
die von der Herrin finde ich scharf genug...

Wie hast du die Scheibe weiss gekiegt? Ist das ein Riesenkleber:Lachen2: ?

sybenwurz
14.09.2012, 12:45
...ich merke echt, dass meine Kamera mal sauber gemacht werden muesste!:-)

Beim Fotografieren stillhalten und für ausreichende Beleuchtung sorgen, dürfte bereits ausreichend sein...

Neoprenmiteingriff
14.09.2012, 13:03
Die Scheibe ist lackiert......und dann die schwarzen Zipp Aufkleber von den Firecrest drauf :-)

Rocco69
14.09.2012, 14:23
verdursten wirst ned :Cheese:

sonst fein

philster
14.09.2012, 14:24
Scheibe sieht bumsgeil aus - kannste nichts sagen.
Die Adamo Sattel haben aber irgendwie allgemein etwas verkümmertes an sich.

Neoprenmiteingriff
14.09.2012, 16:56
Solange nur der Sattel verkuemmert aussieht.....
@rocco, alles gute bei den oesis?

~anna~
15.09.2012, 09:01
Mein Bianchi :Liebe:

(Ich hoffe man darf hier auch <2000€ Räder reinstellen...)

PS: Äh ja, den Spacerturm über dem Vorbai habe ich per Bildbearbeitung abgeschnitten....... Sollte mal den Gabelschaft kürzen (lassen).

Klein Potti
15.09.2012, 09:05
Hey Cooles Bike. Ich persönlich finde die Bianchi Räder sowieso total Cool. Wird wohl auch mein nächstes Rennrad werden.

3-rad
15.09.2012, 09:14
Persönlich finde das Bike langweilig...
die sprichtwörtliche "graue Maus".... macht optisch nichts her...

du hast Recht.

https://lh3.googleusercontent.com/-sHqaw7A73yY/UFQqbJt6HaI/AAAAAAAABL4/gWJyjod1SfU/s800/DSC_0484_g.jpg

Meik
15.09.2012, 09:24
PS: Äh ja, den Spacerturm über dem Vorbai habe ich per Bildbearbeitung abgeschnitten

Bitte? :-((

Das wird ja immer besser hier :Nee: :Lachanfall:

~anna~
15.09.2012, 09:51
Bitte? :-((

Das wird ja immer besser hier :Nee: :Lachanfall:

Hier noch eins mit Spacerturm... Dafür die Kurbel- und Ventilregeln missachtet...

3-rad
15.09.2012, 09:54
dein Rad ist schick aber wegen der Schatten bzw. der Sonneneinstrahlung sind die Bilder leider jeweils schlecht geraten.

Mike1
15.09.2012, 10:09
Mein Bianchi :Liebe:

(Ich hoffe man darf hier auch <2000€ Räder reinstellen...)

PS: Äh ja, den Spacerturm über dem Vorbai habe ich per Bildbearbeitung abgeschnitten....... Sollte mal den Gabelschaft kürzen (lassen).

Ach Annaaaaaaa :Lachanfall:
Statt den Gabelschaft mal mir und der Eisensäge anzuvertrauen pfuscht sie da mit Bildbearbeitung herum weil sie sich so dafür schämt :Cheese:
Die Schatten sind aber wirklich böse … und dann der ganze Aufwand bezüglich Kurbel- und Ventilposition …

~anna~
15.09.2012, 10:32
Ach Annaaaaaaa :Lachanfall:
Statt den Gabelschaft mal mir und der Eisensäge anzuvertrauen pfuscht sie da mit Bildbearbeitung herum weil sie sich so dafür schämt :Cheese:
Die Schatten sind aber wirklich böse … und dann der ganze Aufwand bezüglich Kurbel- und Ventilposition …

Was soll ich machen, wenn bei uns ständig die Sonne scheint??? In England hätte ich kein Problem mit Schatten gehabt... :-((

Meik
15.09.2012, 10:48
Was soll ich machen, wenn bei uns ständig die Sonne scheint???

Zu uns kommen und was von der Sonne mitbringen? :-((

rennrob
15.09.2012, 11:44
Hier mein Rennwagen. Gerade noch das Foto gemacht bevor die Sonne rauskam ;)

Ich weiß, der Lenker... Es sollte noch was passendes her, aber da das Bike nun seit über nem Jahr keinen Asphalt mehr gesehen hat, hat es noch Zeit.

sybenwurz
15.09.2012, 11:52
Was soll ich machen, wenn bei uns ständig die Sonne scheint???

Der iss gut!
:Lachanfall:

Ich denke, es gibt schlimmeres, als wenn ständig die Sonne scheint...:Lachen2:
Aber zum fotofieren: einfach in den Schatten stellen. Muss ja nedd bedeuten, dasses da zappenduster ist, aber man vermeidet den Schattenriss.

Und aufm zweiten Bild seh ich auch keinen Spacerturm. Sieht aus, als gucke da einfach der Gabelschaft raus und die Spacer wurden abgegommen, nachdem der Vorbau geklemmt war...:Cheese:

tandem65
15.09.2012, 13:06
Hi Robert,

was ich da über mich lesen muss, finde ich teils mehr als unfair, teils auch beleidigend und unverschämt.

vielleicht solltest Du Deine eigenen Posts auch mal mit dem gleichen Maß messen. Getroffen Hunde bellen. :)

tandem65
15.09.2012, 13:08

Die kann ich gar nicht erkennen, da ist ja der Text drüber. :Cheese:

Rubberduck
17.09.2012, 11:25
Hier mein Rennwagen. Gerade noch das Foto gemacht bevor die Sonne rauskam ;)

Ich weiß, der Lenker... Es sollte noch was passendes her, aber da das Bike nun seit über nem Jahr keinen Asphalt mehr gesehen hat, hat es noch Zeit.

Pro Missile Evo :Huhu:

Rubberduck
17.09.2012, 11:31
Jaja, ich weiss, ist kein besonderes Foto, aber besser als keines, oder!?

http://imageshack.us/a/img155/7162/trekspeedconcpetproject.jpg

FinP
17.09.2012, 11:48

Nein.

dmnk
17.09.2012, 12:53
Nein.

+1

ich kann nichtmal richtig erkennen, wo Fahrrad anfängt und Hintergrund/Auto/... aufhört.
;)

captain hook
17.09.2012, 13:03

Irgendwann wär ein schickeres Bild vielleicht mal gut, aber für nen ersten Eindruck... sehr sehr geiles Teil!

Bei Dir hab ich echt den Überblick verloren. War da nicht mal was mit nem Simplon und nen Scott gabs da doch auch noch, oder? und nun so ein oberkrasses Trek in so einer Lackierung. Ich bin sprachlos!

pegleg
17.09.2012, 13:44
Der Rahmen ist einfach Zucker

ChrisL
17.09.2012, 14:02
Unbedingt nochmal ein würdiges Bild machen - HOT!

pegleg
17.09.2012, 14:20
Der Burner wären jetzt noch neongrüne Kompressionssocken dazu :cool:

owk2011
17.09.2012, 14:39

cooles Teil ! Ist das ein Project One Rahmen oder hast du die Lackierung irgendwo anderes machen lassen ?

Rubberduck
17.09.2012, 15:33
Irgendwann wär ein schickeres Bild vielleicht mal gut, aber für nen ersten Eindruck... sehr sehr geiles Teil!

Bei Dir hab ich echt den Überblick verloren. War da nicht mal was mit nem Simplon und nen Scott gabs da doch auch noch, oder? und nun so ein oberkrasses Trek in so einer Lackierung. Ich bin sprachlos!

Es wird noch gute Bilder geben...
Hier handelt es sich um ein Project One. Im vergangenen Mai verabschiedete sich mein Simplon MRT mit einem Riss beim Tretlager. Ich hatte dann einem Rahmen zum Austausch bekommen.
Das Scott Plasma TT habe ich verkauft und mir eben das SC gegönnt!
Für mich ist es das beste Bike das ich je unter meinem Hintern hatte!

owk2011
17.09.2012, 18:09
Es wird noch gute Bilder geben...
Hier handelt es sich um ein Project One. Im vergangenen Mai verabschiedete sich mein Simplon MRT mit einem Riss beim Tretlager. Ich hatte dann einem Rahmen zum Austausch bekommen.
Das Scott Plasma TT habe ich verkauft und mir eben das SC gegönnt!

Ich habe damals auch überlegt mir ein individuelles Design zusammenzustellen. Allerdings hätte es mich damals fast 1000 EUR extra gekostet und das war mir dann doch zuviel... Habe mich dann für schwarz entschieden

Neoprenmiteingriff
17.09.2012, 18:32
Ist das blaue Ding am Sattel nen Bremsfallschirm?!

Noch ne Frage:
Hast du keine Schmerzen in / an den Handgelenken bei der Position der extensions?!

massi
17.09.2012, 18:55
Ist das blaue Ding am Sattel nen Bremsfallschirm?!

Noch ne Frage:
Hast du keine Schmerzen in / an den Handgelenken bei der Position der extensions?!

Ich glaube weder noch, denn;

Gewonnen hat die MD übrigens Rubberduck mit eine super Radleistung. Gratulation!

:Lachen2: :Huhu:

Gratulation auch von mir.:Blumen:

lango
17.09.2012, 21:04

Obergeniales Trek - aber auch das Mr T ist mit der (Rocco) Lackierung bzw. den Aufklebern sehr cool. Glückwunsch zu den Rädern und deinem MD Sieg. Mit welchem Rad wirst du in Hawaii starten?

Rubberduck
18.09.2012, 06:31
Ich glaube weder noch, denn;

:Lachen2: :Huhu:

Gratulation auch von mir.:Blumen:

Vielen herzlichen Dank:Blumen: Ich bin doch erstaunt, dass man hier in der Anonymität erkannt wird:Blumen:

Mit geraden Extensions, die ganz leicht nach oben geneigt sind, fühle ich mich viel wohler. Ich kann mich so fast wie im Schraubstock "einspannen", das gibt mir irgendwie das Gefühl mit dem Rad "fixiert" zu sein. Das Gefühl habe ich eben mit stark gebogenen wie die Originalen von Trek eben nicht. Wenn ich länger nicht mehr mit dem Rad unterwegs war, schmerzen die Handgelenke etwas, aber das macht garnix, das lenkt von anderen Schmerzen ab :Cheese:

Auf Hawaii wird mich das SC begleiten, bis jetzt ist auf jeden Fall so vorgesehen.

el_tribun
18.09.2012, 07:05

was hat dich denn daran gehindert, das Rad zuhause unbestückt zu knipsen??

so ist das echt nix, und bei welchem Rennen, das ja scheinbar eine Mittel-oder Langdistanz sein muss, werden denn GAR keine Flaschen gereicht, oder kommste ursprünglich aus den USA? :Cheese:

Rubberduck
18.09.2012, 07:20
was hat dich denn daran gehindert, das Rad zuhause unbestückt zu knipsen??

so ist das echt nix, und bei welchem Rennen, das ja scheinbar eine Mittel-oder Langdistanz sein muss, werden denn GAR keine Flaschen gereicht, oder kommste ursprünglich aus den USA? :Cheese:

Die Flasche zwischen den Extensions ist meine Gelbox...
Jaja, ich weiss, ich wollte eigentlich nur gute Bilder präsentieren, aber ich konnte dann halt doch nicht wiederstehen das zu posten was ich gerade zur Hand hatte. Die Freude am Bike überkam mit dermassen, dass ich den Fehler machte hier ein unwürdiges Foto reinzustellen. Sorry for that... Aber ich find halt besser so eins als keins, wird in dem Fred eh zu viel getextet als gezeigt:bussi:

Rubberduck
18.09.2012, 14:45
So, hier etwas besser. Aber immer noch nicht gut genug. Ich werd wohl meine richtige Digikamera bemühen müssen...
http://imageshack.us/a/img191/7162/trekspeedconcpetproject.jpg

3-rad
18.09.2012, 14:47
So, hier etwas besser. Aber immer noch nicht gut genug. Ich werd wohl meine richtige Digikamera bemühen müssen...

....und vielleicht mal über einen anderen Ort fürs Foto nachdenken....

Rubberduck
18.09.2012, 14:48
....und vielleicht mal über einen anderen Ort fürs Foto nachdenken....

ja, werd ich wohl müssen :Blumen:

Matthias75
18.09.2012, 14:49
So, hier etwas besser. Aber immer noch nicht gut genug. Ich werd wohl meine richtige Digikamera bemühen müssen...[/IMG]

Wenn das Rosa so rosa ist, wie es auf den Bildern wirkt, ist es mir zu rosa. Sonst nettes Rad.

Matthias

3-rad
18.09.2012, 14:59
ansonsten würde ich konsequenterweise diese hier montieren:
http://www.dorcus-shop.com/images/product_images/original_images/dorcus_seatpost__saddle_bag_huge_content_xl._black pink.jpg

Rubberduck
18.09.2012, 15:09
Ich werd bei Gelegenheit eine schwarze montieren :Cheese:

captain hook
18.09.2012, 15:32

Mach das weg, sonst fang ich nur wieder an zu suchen wo ich sowas herbekommen kann!

Ich finds wirklich super!

Übers Foto kann man vielleicht diskutieren. Die Satteltasche wär z.B. nun auch nicht so mein Favorit. Aber was soll man sich bei so einem Geschoss an solchen Kleinigkeiten aufhalten?!

magl
18.09.2012, 16:26
Mach das weg, sonst fang ich nur wieder an zu suchen wo ich sowas herbekommen kann!

Ich finds wirklich super!

Übers Foto kann man vielleicht diskutieren. Die Satteltasche wär z.B. nun auch nicht so mein Favorit. Aber was soll man sich bei so einem Geschoss an solchen Kleinigkeiten aufhalten?!

Geiles Rad, aber das ist keine KLEINIGKEIT mehr in der Liga, das ist nur noch zum :Holzhammer: , sowas ist falsch an einem so tollen Rad

Michael Skjoldborg
18.09.2012, 16:29
Was hast du denn alles an Werkzeug und Reserveteilen mit, dass du sowohl den Aerowerkzeugkasten als auch die "Satteltasche" füllen kannst?

Rubberduck
18.09.2012, 16:45
Was hast du denn alles an Werkzeug und Reserveteilen mit, dass du sowohl den Aerowerkzeugkasten als auch die "Satteltasche" füllen kannst?

Ganz einfach: Ich hab das Teil so neu, dass ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe das Zeug in die Aerobox zu verstauen. Daher die Satteltasche:Cheese:

scapin
18.09.2012, 16:47
[QUOTE=3-rad;805381]du hast Recht.

Ein feines Rad.

42k2
18.09.2012, 17:23
Ich finde das Rad selbst total genial. Auch die Lackierung ist was Besonderes :Blumen:

Ich verstehe nur die beiden Taschen nicht. :confused:

Das Rad ist eine Waffe!
Das ist ja wie eine Anhängekupplung an einen Ferrari! :Nee: :Nee: :Nee:

fras13
18.09.2012, 21:44
Ich verstehe nur die beiden Taschen nicht. :confused: ....

... ist hinterm Sattel nicht der Akku drin...:Lachanfall: :Cheese:

Kahnzler
18.09.2012, 23:39

Was soll denn die Reisetasche da hinter dem Sattel? Willste verreisen? :Cheese:

Rubberduck
19.09.2012, 06:12
So, hier noch mal mit besseren Bildern. Der Wein wird super :Cheese:
Ich hab übrigens das SC gewählt, weil es so einen super Koffer hat. Da passt mit meiner Satteltasche zusammen gerade alles für die Insel rein :Lachanfall:
http://imageshack.us/a/img829/9163/p1000173r.jpg
http://imageshack.us/a/img337/8870/p1000176j.jpg
http://imageshack.us/a/img821/3715/p1000177k.jpg
http://imageshack.us/a/img32/417/p1000180g.jpg

alex-wölfe
19.09.2012, 07:53
schöne Bilder und das Ding hat noch optischen Optimierungsbedarf:Huhu:

mysticds
19.09.2012, 08:36
So, hier noch mal mit besseren Bildern. Der Wein wird super :Cheese:
Ich hab übrigens das SC gewählt, weil es so einen super Koffer hat. Da passt mit meiner Satteltasche zusammen gerade alles für die Insel rein :Lachanfall:

Hi,

wie bist du denn mit dem Rad zufrieden? Ist der Rahmen sehr steif?

Grüße
Daniel

Rubberduck
19.09.2012, 08:50
Ich bin sehr zufrieden damit. Mich dünkt der rahmen auch sehr steif, jedefalls völlig ausreichend für mich. Das Scott Plasma TT war im Vergleich dazu eine Gummikuh...

Klein Potti
19.09.2012, 19:29
Mein Baby. Felt B2 2009

Klein Potti
19.09.2012, 19:40
Eine nummer größer

schumi_nr1
19.09.2012, 21:51
ich find´s sehr schick, top Rad...:)

CHA23
20.09.2012, 07:46
Eine nummer größer

Wo gibt es denn diese weissen Bremshebel?

sybenwurz
20.09.2012, 08:44
Ausgefallene Farbkombi, gefällt mir...:Lachen2:

magl
20.09.2012, 08:47
langweilig nichts besonderes

Mainstream

JF1000
20.09.2012, 12:33
So, ein weiteres Rad ist fertig geworden. Bisher hatte ich ja nur einen Alurenner neben meinem P3C und den MTB`s.
Ist vorgestern fertig geworden und läuft super. Ganz anderes Fahrgefühl wie mein Aluhobel.

3-rad
20.09.2012, 13:03
ist keine Schlampe, daher hier hinein.

Rubberduck
20.09.2012, 13:13

Welche LD's hast du damit gemacht?:Lachanfall:

gollrich
20.09.2012, 13:18
Ich würde sagen da ist das Schloss aber nicht notwendig
*duck&weg* ;)

TriAlex
20.09.2012, 13:21
*duck&weg* ;)

... die wollten die Treppe sichern!

:Cheese:

la_gune
20.09.2012, 13:37

Falsche Seite
Sattel nicht waagerecht
Züge kürzen
...
tbc

:Lachen2:

Ansonsten finde ich das echt cool ! Die Reifen sind der HAMMER !!!

Wonderboy
20.09.2012, 13:59

Cool, Tom Turbo

tandem65
20.09.2012, 14:15

Kann kein Schloß erkennen. :Cheese:

owk2011
20.09.2012, 14:32
*duck&weg* ;)

vorsicht ! sofern das hinten wirklich eine Speedhub ist ....

Ich find`s cool ! Mir fehlen nur noch die Bömmelchen an den Lenkerenden :)

Frieder
20.09.2012, 14:55

Schade - in der Schlampen-Galerie wärst Du ganz vorne mit dabei!
:)

maifelder
20.09.2012, 15:22

Ich find`s cool ! Mir fehlen nur noch die Bömmelchen an den Lenkerenden :)

dann nützt ihm das Schloss am Rahmen auch nix.

owk2011
20.09.2012, 15:43
dann nützt ihm das Schloss am Rahmen auch nix.

schon klar. Ich bezog mich auf die Aussage von gollrich :)

wolle
20.09.2012, 16:50

so stell ich mir das Dienstrad eines grünen Bundeskanzlers / Bundeskanzlerin vor :Blumen:

wodu
20.09.2012, 20:30
So, ein weiteres Rad ist fertig geworden. Bisher hatte ich ja nur einen Alurenner neben meinem P3C und den MTB`s.
Ist vorgestern fertig geworden und läuft super. Ganz anderes Fahrgefühl wie mein Aluhobel.

Armer Kerl, nur einen Alurenner neben dem P3C und den MTB's ...;)

mir gefällts, den Lenker noch ein wenig gerade machen und gut.

sybenwurz
20.09.2012, 22:36
So, ein weiteres Rad ist fertig geworden.
Super, mal was anderes, rein von der Farbgebung her!
Natürlich noch besser, von der Farbe her...

Isses nedd, keine bange!

JF1000
21.09.2012, 10:02
Du meinst etwas höher? Die Extensions sehen aber steiler aus als sie sind. Zeigen nur minimal nach unten. Vom Fahrgefühl bin ich bisher bei der Einstellung hängen geblieben...auch wenn ich Unterlenker am RR-Lenker fahre. Der Lenker hat eine sehr geringe Biegung (Drop?) und fährt sich sehr gut.

Armer Kerl, nur einen Alurenner neben dem P3C und den MTB's ...;)

mir gefällts, den Lenker noch ein wenig gerade machen und gut.

wodu
21.09.2012, 11:34
Du meinst etwas höher? Die Extensions sehen aber steiler aus als sie sind. Zeigen nur minimal nach unten. Vom Fahrgefühl bin ich bisher bei der Einstellung hängen geblieben...auch wenn ich Unterlenker am RR-Lenker fahre. Der Lenker hat eine sehr geringe Biegung (Drop?) und fährt sich sehr gut.

Höhe mein ich nicht. Es sieht aus dieser Perspektive aus als ob sowohl die Extension stark nach unten zeigen als auch der Lenker selbst ein wenig zu viel in Richtung Sattel gedreht sei. Kann ja auch täuschen.

StanX
21.09.2012, 22:20
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=15396&stc=1&d=1348258772

Skunkworks
21.09.2012, 22:40
Hier kannste echt nimmer reingucken, Farbgejammer wo man hinguckt.
Ich sag mal: wenns einem nedd gefällt, kann man ja auch mal die Fresse halten, niemand ist gezwungen eine Meinung abzugeben.
An der Stelle: Danke 3rad, ist zwar nicht wirklich dein Rad aber es ist wenigstens nicht das übliche, bemängelte Farbschema.

N8

magicman
22.09.2012, 09:04
Studie ...........aber G......:)

3-rad
22.09.2012, 09:58
An der Stelle: Danke 3rad, ist zwar nicht wirklich dein Rad aber es ist wenigstens nicht das übliche, bemängelte Farbschema.

ich versteh gerade nicht was du meinst

be fast
22.09.2012, 10:44

Danke, ich dachte schon ich bin balabala..

wodu
22.09.2012, 14:42

Denke er meint das schöne bunte Rad, was Du ein paar Seiten vorher eingestellt hattest ;)

Edith meint grad noch, dass das gar nicht hier war, sondern in Deinem Blog
also versteh ich es auch nicht

sybenwurz
22.09.2012, 15:26
Edith meint grad noch, dass das gar nicht hier war, sondern in Deinem Blog
also versteh ich es auch nicht

Doch, war hier. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=807639&postcount=7187)
Könnt also wieder mitm Verstehen anfangen.

Und weiter schwarzweissrote Räder posten, die sich nur in unterschiedlichen Farbanteilen unterscheiden...:Cheese:

JF1000
22.09.2012, 15:30
Aber hier sollen doch die eigenen Renner gezeigt werden...und wenn diese nun mal diese Farbgebung haben?!
Aber mal was anderes...ich habe ja hier mein neues Focus vor kurzem eingestellt. Ist ja ein Rahmen der nirgends runde Rohre hat. Hat jemand vorschläge, wie und wo ich an dem Rad Vorder- und Rücklicht befestigen könnte?

sybenwurz
22.09.2012, 15:35
Iss zwar offtopic, aber es gibt zumindest von Sigma Rücklicht und auf was für vorne, was mit Gummiringen oder Kabelbindern zu befestigen ist.

niksfiadi
23.09.2012, 09:17
Hat Hazel die Mühle hier schon mal eingestellt? Als ich die heuer im Frühjahr gekauft habe ja hauptsächlich, weil ich dachte, die muss schnell sein... Gefallen hat mir die Suzi nicht wirklich. Aber mittlerweile hab ich mich so an den Anblick gewöhnt, dass ich sie schöner finde als alle anderen am Markt :Blumen:

15418

sinapur
23.09.2012, 09:32
Hat Hazel die Mühle hier schon mal eingestellt? Als ich die heuer im Frühjahr gekauft habe ja hauptsächlich, weil ich dachte, die muss schnell sein... Gefallen hat mir die Suzi nicht wirklich. Aber mittlerweile hab ich mich so an den Anblick gewöhnt, dass ich sie schöner finde als alle anderen am Markt :Blumen:

15418

sieht gut aus. was mich stört ist irgendwie der lenkerbereich(hoch geneigter kurzer vorbau, das wirkt so gedrungen). und man könnte noch weißes lenkerband nehmen, das würde zumn rest glaube ich besser passen.

3-rad
23.09.2012, 09:32
geiles Foto.
Aber: Fehlt da nicht ein Rot-Ton?

ChrisL
23.09.2012, 10:44
Heiszsz! vor allem mi den Xentis. Ist die Kette bissl runter oder das Ritzel so klein?;)

sybenwurz
23.09.2012, 10:59

Iss doch n Schwarzweissfoto...:Lachen2:

niksfiadi
23.09.2012, 11:06
sieht gut aus. was mich stört ist irgendwie der lenkerbereich(hoch geneigter kurzer vorbau, das wirkt so gedrungen). und man könnte noch weißes lenkerband nehmen, das würde zumn rest glaube ich besser passen.

Stört mich auch, optisch. Hab mich aber irgendwie gewöhnt und da ich gerade auch mit dem Winkel in der Armbeuge experimentiere, ganz praktisch. Ich nehm mir einfach zu wenig Zeit um da nach einer geilen Lenkerkombi zu googeln, bin für Vorschläge in schwarz glänzend aber zu haben!

geiles Foto.

Foto ist schwarz/weiß. Hab aber dieses Rot tatsächlich nicht am Rahmen. Ich glaube, das hat was mit der Ausstattung und dem Modelljahr zu tun, wie der Rahmen dann genau aussieht.

Heiszsz! vor allem mi den Xentis. Ist die Kette bissl runter oder das Ritzel so klein?;)

Jetzt wo du es sagst! Schaut so aus. Muss ich gleich kontrollieren ...

Hab kein Kettenvermessungsdings. Muss ich morgen in die Werkstatt...

Nik

Edit: ???
15419

~anna~
23.09.2012, 11:36
Hab kein Kettenvermessungsdings. Muss ich morgen in die Werkstatt...

Geht das nicht auch so (http://www.dr-rohlfs.de/kettenlehre/)? (Papier-Kettenlehre)

sybenwurz
23.09.2012, 12:31
Geht das nicht auch so (http://www.dr-rohlfs.de/kettenlehre/)? (Papier-Kettenlehre)

Prinzipiell natürlich, aber der einfachere Weg wäre, mit ner Schieblehre die Länge von 10Kettengliedern zu messen.
127mm wären das im Neuzustand, das weitere Prozedere lass ich Arno Welzel (http://arnowelzel.de/wiki/de/fahrrad/sheldonbrown/chains)mal beschreiben:

Messen des Kettenverschleiß

[Anm. d. Übers.: Im Original wird hier die Länge von 1 Fuss für 12 Kettenglieder erwähnt – da aber hierzulande metrische Maße üblich sind, habe ich die Beschreibung etwas geändert.]

Der übliche Weg zur Messung des Kettenverschleiß ist die Verwendung eines Lineals, Stahlmaßbands oder einer Schieblehre. Dies kann durchgeführt werden, ohne die Kette vom Fahrrad abzunehmen. Dazu misst man den Abstand zwischen zehn Rollen, indem man jeweils vom Mittelpunkt eines Bolzen aus bis Mittelpunkt des zehnten Bolzen misst. Bei einer neuen, unverbrauchten Kette, beträgt dieser Abstand genau 127 mm. Bei einer verbrauchten Kette vergrößert sich der Abstand.

Dies bietet ein direktes Maß des Kettenverschleiß und ein indirektes Maß für den Verschleiß des Ritzels:

Wenn der Abstand bis zu 128 mm beträgt (etwa 1% Längung), ist alles in Ordnung.

Beträgt der Abstand maximal 129 mm (etwa 1,5% Längung), sollte die Kette ausgetauscht werden, aber die Ritzel sind vermutlich noch unbeschädigt.

Ist der Abstand zwischen 129 und 130 mm (etwa 2% Längung), wurde die Kette zu lange verwendet und die Ritzel (mindestens die am häufigsten gefahrenen) sind wahrscheinlich ebenfalls zu stark abgenutzt. Wenn die Kette ausgetauscht wird, läuft die neue Kette möglicherweise ohne Probleme, aber die verschlissenen Ritzel nutzen die Kette sehr schnell ab, bis die Teilung dem Verschleiß der Ritzel entspricht.

Bei einem Abstand 130 mm und mehr (mehr als 2% Längung), wird eine neue Kette auf den verschlissenen Ritzeln wahrscheinlich springen, speziell bei den Kleineren.

Ich kann jedenfalls aufm Bild nix erkennen, was mich an fortgeschrittenen Kettenverschleiss glauben lassen würde.
So wenig ich das durchs Telefon kann, wenn Kunden anrufen und ne Ferndiagnose wünschen iss da ne aussagekräftige Beurteilung mit dem Bild möglich.

Skunkworks
23.09.2012, 12:50
...
Edit: ???
15419

Nein, da ist ja Rot drin, was ja bisher vermieden wurde...

Mein Vorschlag:

:::KLICK::: (http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00036889&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE)

niksfiadi
23.09.2012, 13:49

Mein Vorschlag:

:::KLICK::: (http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00036889&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE)

Ich finde der pro missile gehört auf'n Scott Plasma oder auf ein Speed Concept. Ich glaub nicht, dass mir der auf dem QR gefällt.

Zipp Vuka aero Carbon, wenn schon.
15420
Hed corsair ginge auch aber o.g. gefällt mir besser
Profile Design cx3 gefällt auch, müsste man den weißen mal hinhalten und schauen wia oag des ausschaut, sonst in schwarz...

@Sybi: Es schaut am Foto so aus, als ob die Kette durchhängen täte. Darum. Tut sie aber nicht und wäre wohl eher ein Anzeichen für'n Problem mit'n Kettenspanner und weniger für ne ausgelutschte Kette. Obwohl - ich glaube die Kette ist der Haselmann auch schon gefahren, der mit seinem Schweinedruck hat die sicher lang gemacht, oder war die neu? :confused: Egal. Beim nächsten SchrauberBesuch wird geprüft.

deirflu
23.09.2012, 13:55

Mein Vorschlag:

Der Missile Evo ist zwar ein wirklich geiler Lenker, hab ihn ja selbst. Aber wenn, musst du den passenden Vorbau auch dazu kaufen und dann ergibt sich dass Problem dass die Zugverlegung unschön ausschaut da bei dieser Lenker-Vorbau Kombi die Bremszüge auf der Vorbauunterseite herauskommen. Für die Vr Bremse zwar schön, aber bei Rahmen wo das Kabel für die Hr Bremse von oben in das OR eingeführt wird musst du einen unschönen Bogen machen. Ich habe ein Shiv Tri und überlege auch schon eine Lösung für dieses Problem.

Ich würde mich sonst noch bei 3T umschauen, ein Brezza mit Integra Vorbau oder eben ein Ventus II, gibt es im Internet übrigens für um die €700,-

TriFra
24.09.2012, 09:19
Im Münsterland ist der Erlkönig für die erste Trifra Langdistanz für den IM in Frankfurt gesichtet worden. Nach Auskunft des Testfahrers ist der Erlkönig nach umfangreichen Probefahrten schon fast in der
finalen Version.

15448

gollrich
24.09.2012, 09:40
Hübsches Rad :Huhu: aber....

die glänzende Galbel ist nicht orginal oder ? die stört das Auge...
Das Band an den Extensions hätte ich persönlich nicht so lange gemacht... schöner LRS.... auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...
Der Knick in der Stattelstütze ist ja Herstellerseitig, aber trotzdem gräßlich ...

;) grüße Michael

maifelder
24.09.2012, 10:00
Lenkerband an den Extensions aber nicht am Basebar? :confused:

Bis auf die Farbe, gefällt mir der Rahmen gut.

Mal gespannt, wann mal wieder Mut zu grellen Farben bewiesen wird.

TriFra
24.09.2012, 11:04

Das Band an den Extensions hätte ich persönlich nicht so lange gemacht... schöner LRS.... auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...
Der Knick in der Stattelstütze ist ja Herstellerseitig, aber trotzdem gräßlich ...

;) grüße Michael

Stimmt.
Leider war bei dem gebrauchten Rahmenset die Originalgabel nicht dabei - so musste meine alte herhalten. Außer den optischen Gründen sehe ich auch eigentlich keine Notwendigkeit.
Wobei das im Original nicht sooo glänzend aussieht.

3-rad
24.09.2012, 11:07
auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...

warum?
hinten so hoch wie möglich ist doch völlig sinnvoll.

gollrich
24.09.2012, 13:05
warum?
hinten so hoch wie möglich ist doch völlig sinnvoll.

rein optisch... :Lachen2:

Skunkworks
24.09.2012, 14:13

;) grüße Michael

Hat aber den Vorteil, dass man auch noch gut Greifen kann, wenn es leicht bis mäßig bergauf geht. Man kann dadurch etwas aufrechter fahren ohne das man in die Oberlenkerhaltung gehen muss.

Basebar sollte auch noch gewickelt werden.

Wenn du (TriFra) den Sattel in GA Einheiten auf langen Kanten fahren kannst, da hast du meinen Respekt.

3-rad
24.09.2012, 14:30
Wenn du (TriFra) den Sattel in GA Einheiten auf langen Kanten fahren kannst, da hast du meinen Respekt.

Warum?
das ist ein schnöder Slr-TT, den fahre ich ausschließlich

drullse
24.09.2012, 14:37
Warum?
das ist ein schnöder Slr-TT, den fahre ich ausschließlich

dito - und der einzige Sattel bisher, mit dem ich keine Sitzprobleme auch bei 300+ Km-Touren habe (vom AX-Lightness abgesehen aber den an jedem Rad wäre mir etwas zu teuer...)

TriFra
24.09.2012, 15:00
Basebar sollte auch noch gewickelt werden.

Also das mit dem Basebar find ich irgendwie unnötig. Ich fahre kaum in Oberlenkerposition - und nur aus optischen Gründen ?
Ich werde aber kurzfristig von weiß auf schwarz wechseln.

Der Sattel ist genial.
Ich habe einige Triathlon Sättel durchprobiert - waren alle unbequem teilweise sogar schmerzhaft.
Aus lauter Frust habe ich mir von einem Forumskollegen einen alten und verschliessenen SLR ausgeliehen (ich glaub den hab ich immer noch, ob er ihn wohl zurückhaben will ? ) und der war perfekt.
Sofort einen ersteigert und seitdem schon etliche 4-5 Stunden Dinger gefahren.

3-rad
24.09.2012, 15:01
ob er ihn wohl zurückhaben will

nein, will er nicht.

FroschCH
24.09.2012, 15:42
Im Münsterland ist der Erlkönig für die erste Trifra Langdistanz für den IM in Frankfurt gesichtet worden. Nach Auskunft des Testfahrers ist der Erlkönig nach umfangreichen Probefahrten schon fast in der
finalen Version.

15448

Ich finde die quadratischen Speichen adrett. Sind sicher superstabil... :Lachanfall:

TriFra
24.09.2012, 15:55
Ich finde die quadratischen Speichen adrett. Sind sicher superstabil... :Lachanfall:

Das neueste von der Eurozaun 2013. Extreeemst aero :Cheese:

Pippi
27.09.2012, 17:49
Eroxswiss:
Prototyp Triathlonfahrrad:

sieht scharf aus:

lango
27.09.2012, 17:57
scheint ein "beliebter" Prototyp zu sein - wurde auch von Peugeot vorgestellt

Dsrenger
27.09.2012, 18:50
Wobei ich die Studie nun nicht so gelungen finde.

3-rad
27.09.2012, 19:46
wobei das Bild hier im Grunde nix zu suchen hat

Kiwi03
27.09.2012, 20:28
Franky, geiler Hobel, herzlichsten Glückstrumpf. Darauf stoßen wir noch an. Viel Vergnügen und bring Dich nicht um damit. :Blumen:

TriFra
27.09.2012, 21:20
[QUOTE=Kiwi03; Darauf stoßen wir noch an. :Blumen:[/QUOTE]

Nächste Woche Freitag ?

Kiwi03
27.09.2012, 21:24
Nächste Woche Freitag ?

darauf kannste einen wetten..:Cheese:

captain hook
28.09.2012, 11:48
Eroxswiss:
Prototyp Triathlonfahrrad:

sieht scharf aus:

Die glauben aber, dass Triathleten gerne weit hinten sitzen, oder? Der Sitzwohrwinkel dürfte eher den Ansprüchen von UCI Sklaven genügen?!

captain hook
04.10.2012, 15:21
Dann mal nen kleines Update des Umbaus zum derzeitigen relativ WK-fernen Rumgeeier.

finisher05
04.10.2012, 17:14
In der kleinen Rahmengröße sieht das Look noch "schlimmer" aus. Mir gefällt der optische Knick im Oberrohr überhaupt nicht, das sieht aus als wäre man mit dem Rad schonmal irgendwo gegengedonnert.

Natürlich sind kleine Rahmengrößen bei 28" Laufrädern immer ein Kompromiss und schwierig zu gestalten, aber das sieht für mich wie ein Kinderrad aus.

Es ist zwar passend zum Rahmendesign farblich gut ausgestattet, aber wie schon angemerkt werde ich mit solchen extravaganten Rahmenformen nicht warm.

3-rad
04.10.2012, 17:53
Rumgeeier.

Danach sieht es auch irgendwie aus.:Cheese:

captain hook
04.10.2012, 17:55
Danach sieht es auch irgendwie aus.:Cheese:

meinst Du ich sollte nen -35° Vorbau montieren? Wirds dann besser? :Lachanfall:

@Finisher: gegen ein paar cm Größenwachstum hätte ich nix einzuwenden. Aber mehr als 170cm sind halt derzeit nicht drinn. Aber demnächst kauf ich zu zeigen nurnoch Räder ab 56er Rahmenhöhe.

3-rad
04.10.2012, 17:58
Ne ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren,
aber solange es zum Eiern reicht.

captain hook
04.10.2012, 18:02
Ne ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren,
aber solange es zum Eiern reicht.

Naja, im Dunklen siehts ja keiner.

magicman
04.10.2012, 19:27
Dann mal nen kleines Update des Umbaus zum derzeitigen relativ WK-fernen Rumgeeier.

LOOK Räder sind halt geliebt oder gehasst.
Jeder wie er will.

Ich persönlich bin nicht so der Freund davon.

Aber bei Dir captain ist es egal , das du abartigen Druck hast , hast ja in Zofingen gezeigt, weiter so :Blumen:

su.pa
04.10.2012, 19:29
he, macht gefälligst das Radl nicht so fertig, sonst :Duell:

Ich hab schließlich neuerdings den selben Rahmen (allerdings wie es sich für Bayern gehört in weiß-blau) und finde ihn Klasse :Cheese:

3-rad
04.10.2012, 19:51
LOOK Räder sind halt geliebt oder gehasst.
Jeder wie er will.

Ich persönlich bin nicht so der Freund davon.

ich schon, so prinzipiell.
Aber ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist
ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad