Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
MeditationRunner
11.11.2012, 16:57
Ich steh ja total auf Argon aber das Mädel da ... ich weiß ja nicht :-X
Bin noch am überlegen ob die Lady drauf bleiben darf
,mal sehen ;-)
greetz Hardy
schumi_nr1
11.11.2012, 17:33
bis auf den Sattel gefällt es mir echt gut ....
Chmiel2015
11.11.2012, 17:41
,mal sehen ;-)
greetz Hardy
Schickes Rad. Und lass die Lady drauf, ist n Alleinstellungsmerkmal :Cheese:
klasse Foto, alles richtig gemacht
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif
snailfish
11.11.2012, 18:08
Schickes Rad. Und lass die Lady drauf, ist n Alleinstellungsmerkmal :Cheese:
Nix :Lachen2:
@Hardy
Rad OK - Bild ab! Mach doch wenigstens ein ästhetisches Bild dran. Das da strahlt den Charme einer heruntergekommenen Table-Dance Bar aus.
klasse Foto, alles richtig gemacht
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gifhttp://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif
In Satire biste Meister. :Lachen2:
sybenwurz
11.11.2012, 18:37
In Satire biste Meister. :Lachen2:
Ach so, ich dachte schon, er meinte das ernst.
glaurung
11.11.2012, 18:39
Kette links, sach ich nur. :Cheese:
Ansonsten finde ich diese neuen Argons echt geil.
Also irgendwie denk ich auch der Sticker muss runter :cool:
Morgen stell ich eins ohne rein.
Danke für euer Feedback.
greetz Hardy
Morgen stell ich eins ohne rein.
aber bitte etwas liebevoller, sonst kannst du es auch gleich lassen
,mal sehen ;-)
greetz Hardy
Ich glaube (hoffe) ja, du veräppelst uns...
Ich bin wirklich ein Fan von Argon 18... in dieser Lackierung gefällt es mir aber leider nicht. Ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache. Deshalb Thumbs Up für dein neues Bike. Viel Spaß damit.
Ich glaube (hoffe) ja, du veräppelst uns...
ähmm.ich verstehe nicht wie du das jetzt meinst sorry
greetz Hardy
Ich versteh ihn. Du solltest ein Bild "ohne" einstellen.
Vielleicht sogar "ohne alles" :Cheese:
sybenwurz
11.11.2012, 22:49
Du solltest ein Bild "ohne" einstellen.
Vielleicht sogar "ohne alles"
Naja, der Schrank hintendran würd mich schon interessieren;- schwarz-weiss-rote Räder hatten wir die letzten jahre ja wirklich genug, wenngleich der grässliche Sattel selten so gut in Szene gesetzt wurde wie hier.
Aber wie auch immer: die Aufschrift auf den Rädern werd ich auch auf nem andern Bild kaum dechiffrieren können.
Soll das etwa 'Overbock' heissen?
Zwo verschiedene 'O's in einem Wort? Nee, oder?
Oder was sonst???
:Gruebeln:
ich arbeite an einem besseren Bild ohne die Lady :Cheese:
greetz Hardy
photonenfänger
11.11.2012, 22:55
Ich hab das Bild meiner Freundin ja im Geldbeutel:cool:
Skunkworks
11.11.2012, 22:59
Ich hab das Bild meiner Freundin ja im Geldbeutel:cool:
Damit das Geld gleich sieht wofür es rausgenommen wird!
Naja, der Schrank hintendran würd mich schon interessieren;- schwarz-weiss-rote Räder hatten wir die letzten jahre ja wirklich genug, wenngleich der grässliche Sattel selten so gut in Szene gesetzt wurde wie hier.
Aber wie auch immer: die Aufschrift auf den Rädern werd ich auch auf nem andern Bild kaum dechiffrieren können.
Soll das etwa 'Overbock' heissen?
Zwo verschiedene 'O's in einem Wort? Nee, oder?
Oder was sonst???
:Gruebeln:
Overbeck
war wohl Angedacht bei Veltec einen neuen Namen einzuführen.
Es sind anders gelabelte Veltec Räder,auf denen sonst SPEED drauf steht.
We gesagt nächstes Jahr kauf ich mir ein paar ordentlich gebrauchte Zipp 606 Räder.
Muss aber erstmal wieder sparen
Greetz Hardy
coco_jambo
12.11.2012, 02:33
Dann will ich mein Schätzchen hier auch mal posten...im Moment trohnt es in seiner Winterresidenz über dem Esstisch!
(Leider hab ich meine Spiegelreflex gerade ausgeliehen, deshalb musste die Aldi-Digicam meiner Freundin herhalten...dementsprechend mau die Bildqualität)
:cool:
Feinen Hobel haste da:)
coco_jambo
12.11.2012, 02:39
Und hier nochmal in Nahaufnahme:
coco_jambo
12.11.2012, 02:42
Und bevor hier Gelächter aufkommt:
NEIN, das Vorderrad ist kein echtes Zipp 808...ist ein Planet X stealth, gelabelt! Nach den goldenen Spielereien (Bremsen, Tune Schnellspannern, Schrauben etc.) war kein geld mehr für die echten Zipps übrig ;-)
WavesNo23
12.11.2012, 06:32
Sorry, aber jetzt muss ich ehrlich lachen ... nen Planet X als 808 labeln und hinten nen FFWD drin. Entweder hätte ich beides als Zipp, beides als FFWD, beides ungelabelt oder beides individuell gelabelt, aber diese Mischlabelung die nichtmal stimmt finde ich seltsam (Fahre selber Planet X und FFWD Scheibe und beides original gelabelt). Ansonsten gefällt mir das Rad bis auf den Bottlelauncher aber recht gut.
pinkpoison
12.11.2012, 07:52
Warum ist keine goldene Kette dran, wenn schon so viel Gold im Spiel ist?
MeditationRunner
12.11.2012, 08:05
Macht man das so, mit dem umlabeln?
Ist ja wie, wenn ich mir nen einfachen Gürtel kauf und ne fette D&G Schnalle dran mach.
sybenwurz
12.11.2012, 08:08
Kommt man da überhaupt noch halbwegs dran zum Abstauben?
Und: Umlabeln geht mal gar nicht und schon gar nicht 'nach oben'!
pinkpoison
12.11.2012, 08:09
Macht man das so, mit dem umlabeln?
Ist ja wie, wenn ich mir nen einfachen Gürtel kauf und ne fette D&G Schnalle dran mach.
"man" macht das wohl generell eher nicht, aber bestimmte Leute offensichtlich schon. Stellt sich halt nur die Frage nach der Motivation einer solchen Praxis. Wenn er ne Frau wäre, hätte er vielleicht auch Silicon-Mö..e und aufgespritze Swimmingpool-Lippen. :Cheese:
NEIN, das Vorderrad ist kein echtes Zipp 808...ist ein Planet X stealth, gelabelt!
Dann hätt ich den Rahmen auch umgelabelt auf Walser.
Wäre bestimmt niemandem aufgefallen.
Der goldene Kram gefällt nicht, sieht so ein wenig zusammengewürfelt aus, Rudis Resterampe.
Zumindest die Befestigung an der Wand ist hübsch :)
Wie hält das Fahrrad denn da oben? Ist hinter der Sattelstütze noch eine Schraube in der Wand versteckt?
...ist ein Planet X stealth, gelabelt!
Wozu macht man sowas :confused:
pinkpoison
12.11.2012, 08:58
War das ne rhetorische Frage? (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsprothese) ;-)
Matthias75
12.11.2012, 09:04
Wieso trägt "man" gefälschte T-Shirts mit Lacoste(o.ä.)-Logo oder die Rolex, die man im letzten Urlaub für 50€ auf dem Basar gekauft hat?
Ist für mich das gleiche Niveau. Entweder kann ich mir's leisten oder eben nicht, dann stehe ich aber dazu.
Richtig peinlich wird's allerdings, wenn man die "Fälschung" sofort als solche erkennen kann, wie in diesem Fall: Das Fachpublikum erkennt die Planet-X sofort als solche. Und das Nicht-Fachpublikum weiß nicht, was "Zipp" ist, kann also auch nicht beeindruckt werden. Also dann doch nur der Optik wegen? So toll sind die Zipp-Aufkleber dann doch nicht....
Matthias
War das ne rhetorische Frage? (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsprothese) ;-)
Nein, interessiert mich wirklich.
stuartog
12.11.2012, 10:42
An dem Rad ist nirgends Gold im Spiel...weder als Material noch als Farbe. Ich sehe immer nur diese Mango-Orange- Gelb-Senf Eloxale...dazu kannst du keine KMC verbauen, die sieht mal gaaanz anders aus
Und bevor hier Gelächter aufkommt:
NEIN, das Vorderrad ist kein echtes Zipp 808...ist ein Planet X stealth, gelabelt! Nach den goldenen Spielereien (Bremsen, Tune Schnellspannern, Schrauben etc.) war kein geld mehr für die echten Zipps übrig ;-)
Wenn das VR wenigstens passig zur Scheibe als FastForward gelabelt wäre könnte man das unter Umständen noch entschuldigen und die Strafe auf einen Peitschenhieb reduzieren
...aber kein Geld mehr für Zipps zu haben weil man diesen Kotzwürgbrechreiz"Gold"-Kram kauft und dann nen Planet-X VR umlabeln hat soviel Niveau wie ein Golf 3 mit "Porsche" Felgen...weil die Frau gerade nen "neuen" Dacia Sandero Stepway bekommen hat :Cheese:
coco_jambo
12.11.2012, 14:03
Sorry, aber jetzt muss ich ehrlich lachen ... nen Planet X als 808 labeln und hinten nen FFWD drin. Entweder hätte ich beides als Zipp, beides als FFWD, beides ungelabelt oder beides individuell gelabelt, aber diese Mischlabelung die nichtmal stimmt finde ich seltsam (Fahre selber Planet X und FFWD Scheibe und beides original gelabelt). Ansonsten gefällt mir das Rad bis auf den Bottlelauncher aber recht gut.
Ich hab auch noch das Passende Hinterrad mit 1080 gelabelt, aber das hat einen Seitenschlag und muss erst repariert werden, bevor's wieder ans Rad kommt...das was da hängt ist das Setup von der letzten Mitteldistanz in Zell am See (400hm)
coco_jambo
12.11.2012, 14:05
Weil's mir bei der Kette eher um die Qualität geht, und da halte ich die Dura Ace Kette am Sinnvollsten für meine Schaltgruppe
MatthiasR
12.11.2012, 14:20
Zumindest die Befestigung an der Wand ist hübsch :)
Wie hält das Fahrrad denn da oben? Ist hinter der Sattelstütze noch eine Schraube in der Wand versteckt?
Auf dem großen Bild sieht es so aus, als seien das Glasregale, die tief genug sind, dass das Rad gerade stehen und an der Wand anlehnen kann.
Gruß Matthias
coco_jambo
12.11.2012, 14:21
Also, nochmal zu dem Thema mit den Laufrädern und den Gold-Teilen:
Als ich meine Planet X gekauft habe, gab's die gerade nur ohne Labels...und ganz ohne sieht kacke aus! Da Zipp-Labels am einfachsten zu bekommen waren, habe ich diese genommen. Die FFWD Scheibe hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, sonst hätte ich mir die Planet X garnicht gekauft, sondern die Trispoke von FFWD zu der Scheibe, was ich übrigens immer noch vorhabe...Ich Habe das Rad somit nicht "umgelabelt" sondern überhaupt erst "gelabelt". Und schon garnicht, mit der Absicht irgendwen zu täuschen, sonst hätte ich es hier ja nicht gleich offengelegt.
und dazu, dass das "Fachpublikum" den Fake erkennt: Normalerweise fahre ich mit dem Rad im WK über 38km/h. bei dem Speed erkennt keine Sau, ob das Vorderrad Dimples hat oder nicht, geschweige denn den Schriftzug auf der Nabe!
Das Gold sieht vielleicht auf dem Bild Mangogelb aus, ist aber rein Goldfarben, das ist die Folge der scheiss Kamera, mit dem das fotografiert wurde. Ausserdem sind es nicht beliebige einzelteile, die durch goldene ersetzt wurden, sondern alles, was zu bekommen war...Aheadschrauben, Flaschenhalterschrauben, Ventilkappen, Schnellspanner, Bremsen, die Perle mit der Aufschrift "NOKON" auf den Zughüllen. Und sobald ich die Trispoke für vorne habe, wird das alles auf Rot-eloxal geändert.
Als ich das goldene Zeug gekauft habe stand das Rad noch auf Cosmic Carbon Laufrädern und es hat somit zu dem Rad gepasst (im Sinne von "es beißt sich nicht mit dem Rot der Scheibe").
coco_jambo
12.11.2012, 14:25
Auf dem großen Bild sieht es so aus, als seien das Glasregale, die tief genug sind, dass das Rad gerade stehen und an der Wand anlehnen kann.
Gruß Matthias
es steht auf dem Glasregal fast gerade, aber es kippt immernoch in den Raum, und selbst wenn es stehen würde, wäre mir das zu riskant. Hier der Trick "dahinter":
Die Startnummer ist dir heilig und bleibt immer dran?
coco_jambo
12.11.2012, 14:30
:Cheese: nein, aber ich hatte bisher noch keine Lust, sie runterzuzupfen, das ist bei der Oberfläche meiner Sattelstütze nämlich eine ziemliche Arbeit, die ich mir nur nach jedem 3. Wettkampf gönne, sodass ich die immer erst runtermache, wenn sie zu dritt sind. Dann geht das nämlich wesentlich einfacher
Edit.: andererseits werde ich sie vielleicht doch nachher irgendwo aufheben...man ist schließlich nicht oft jüngster Teilnehmer bei seinem ersten 70.3!
Nordexpress
12.11.2012, 14:33
Sonst checken doch "fachfremde" Gäste nicht die Relevanz des Teils... ;)
P.S. mein Mädel würd mir was husten, wenn ich anfange, Räder überm Esstisch zu platzieren.
P.S. mein Mädel würd mir was husten, wenn ich anfange, Räder überm Esstisch zu platzieren.
dito, obwohl, ich hätte genug für alle Wände, wäre ein einheitlicher Look.
coco_jambo
12.11.2012, 14:36
Hat sie auch...aber dafür ist der Rest des Wohnzimmers jetzt Lila dekoriert...manchmal muss man eben Opfer bringen :cool:
Nordexpress
12.11.2012, 14:37
Hat sie auch...aber dafür ist der Rest des Wohnzimmers jetzt Lila dekoriert...manchmal muss man eben Opfer bringen :cool:
Shit, so ist meine auch drauf.:Lachanfall:
Muss ich wohl mal neu verhandeln, wenn wir zusammenziehen
coco_jambo
12.11.2012, 14:37
dito, obwohl, ich hätte genug für alle Wände, wäre ein einheitlicher Look.
Ich auch, aber leider waren die Grenzen meiner Macht zur Mitbestimmung nach dem ersten Rad ausgereizt und wir haben uns doch für ein Leinwandbild für über-die-Couch entschieden
Du hast den Flaschenhalter am Carbongestellt vom Sattel montiert? Ist das vom Hersteller so frei gegeben oder machst Du Dir da einfach keine Sorgen, dass das nicht halten könnte?
Bei meinem AX-Lightness wurde von Seiten des Herstelles ganz klar abgewunken bei der Frage...
Nordexpress
12.11.2012, 14:56
Du hast den Flaschenhalter am Carbongestellt vom Sattel montiert? Ist das vom Hersteller so frei gegeben oder machst Du Dir da einfach keine Sorgen, dass das nicht halten könnte?
Bei meinem AX-Lightness wurde von Seiten des Herstelles ganz klar abgewunken bei der Frage...
Ich hab den Selle Italia XLR Carbonio (oder so ähnlich) mit Carbongestell und für meine Langstrecken ne Ortlieb-Saddlebag mit sicher gut 5kg drangehängt. Das hält bisher ohne Probleme.
coco_jambo
12.11.2012, 15:09
Ich hab den Sattel vorher getapet und mit dem selben Drehmoment angezogen wie die Sattelklemmung...das sollte keine Probleme geben! Bisher hat's jedenfalls schon 2 Jahre gut gehalten
Skunkworks
12.11.2012, 15:38
Shit, so ist meine auch drauf.:Lachanfall:
Muss ich wohl mal neu verhandeln, wenn wir zusammenziehen
Shangri-La würde in so einem Fall mir höchstens was husten, das nicht IHR Rad über dem Esstisch hängt. Ich würde natürlich den Pflegezustand der Kette anführen :Cheese:
Shangri-La würde in so einem Fall mir höchstens was husten, das nicht IHR Rad über dem Esstisch hängt. Ich würde natürlich den Pflegezustand der Kette anführen :Cheese:
also bei uns hängt auch das Rad der Ente an der Wand :Cheese:
hazelman
12.11.2012, 15:53
also bei uns hängt auch das Rad der Ente an der Wand :Cheese:
Na, ein Elefantenrad würde wohl die Wand auch nicht aushalten. :Cheese:
Würde keinen Deal der Welt eingehen, wenn sie ein lila Wohnzimmer haben wollte....
:Nee:
Ich hab den Selle Italia XLR Carbonio (oder so ähnlich) mit Carbongestell und für meine Langstrecken ne Ortlieb-Saddlebag mit sicher gut 5kg drangehängt. Das hält bisher ohne Probleme.
Ich hab den Sattel vorher getapet und mit dem selben Drehmoment angezogen wie die Sattelklemmung...das sollte keine Probleme geben! Bisher hat's jedenfalls schon 2 Jahre gut gehalten
Danke für die Statements. Ich dachte mir das schon aber irgendwie bin ich unsicher. Na mal schaun.
coco_jambo
12.11.2012, 17:05
Danke für die Statements. Ich dachte mir das schon aber irgendwie bin ich unsicher. Na mal schaun.
Wenn der Hersteller dir dafür die "Erlaubnis" erteilen würde, dann müsste er dir womöglich den Sattel ersetzen, wenn er zerbröselt, und das Risiko will AX-Lightness wahrscheinlich nicht eingehen!
Wenn ich da hinten zwei volle 800ml-Flaschen drin habe, dann schau ich auch, dass ich nicht jedes Schlagloch mitnehme, aber wenn man die Heck-Halter nur mit jew. 500ml füllt und harte Schläge vermeidet, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Ich hab an meinem Rennrad auch nen Heck-FlaHa an nem Carbonsattel (50€-Import aus Taiwan) und selbst der Billigsattel hat meine 250km-Tour an den Bodensee schadlos überstanden.
Wenn ich da hinten zwei volle 800ml-Flaschen drin habe
Eben drum. Soviel hängt da nunmal bei ner LD dran.
coco_jambo
12.11.2012, 19:04
Eben drum. Soviel hängt da nunmal bei ner LD dran.
oder man nutzt die Verpflegungspunkte und tauscht seine leeren 700ml Flaschen immer wieder gegen volle aus ;).
Ich hab in meinem hinteren Case immer nur eine 700er Flasche und ein Reperaturset drin. Zusammen mit ner 700ml Aero-Bottle und 2x800ml in den Haltern am Rahmen gibt das 3 Liter Flüssigkeit...das sollte bis zum nächsten Verpflegungspunkt reichen, oder?
oder man nutzt die Verpflegungspunkte und tauscht seine leeren 700ml Flaschen immer wieder gegen volle aus ;).
Ich hab in meinem hinteren Case immer nur eine 700er Flasche und ein Reperaturset drin. Zusammen mit ner 700ml Aero-Bottle und 2x800ml in den Haltern am Rahmen gibt das 3 Liter Flüssigkeit...das sollte bis zum nächsten Verpflegungspunkt reichen, oder?
Nicht jeder fährt mit so einer Lösung durch die Gegend... ;)
stuartog
12.11.2012, 19:16
Oh man...das ist ne Galerie und keine Laberecke :Cheese:
Das sind jetzt schon 40 Posts über ein schwarz/weißes Canyon :Nee:
los, Rubberduck, Alfalfa oder 3-Rad...ihr habt doch bestimmt schon wieder was neues rumstehen, ich will Bilder :Lachen2:
zum Anfang mal was altes
Ich bin pleite. Nächster Bonus kommt erst im Mai 2013.
Aber wir könnten darüber reden, was ich dann damit anstelle...:Cheese:
Was ist denn mit deinen ganzen Baustellen?
Hattest du nicht auch eine Clavicula zum "Testen" :Cheese: ?
Was ist daraus geworden?
Und dieses lila Kunstobjekt?
Weißer Hirsch
12.11.2012, 19:40
Dann mal mein neu aufgebautes RR!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k5iq-6-1679.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-6-1679-jpg-rc.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k5iq-7-8f14.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-7-8f14-jpg-rc.html)
Ist ein in China bestellter Rahmen der selbst gelabelt und dann aufgebaut wurde.
stuartog
12.11.2012, 19:43
Ich bin pleite. Nächster Bonus kommt erst im Mai 2013.
Aber wir könnten darüber reden, was ich dann damit anstelle...:Cheese:
Was ist denn mit deinen ganzen Baustellen?
Hattest du nicht auch eine Clavicula zum "Testen" :Cheese: ?
Was ist daraus geworden?
Und dieses lila Kustobjekt?
Das lila Kunstobjekt ist in Arbeit...aktuell habe ich eine Baustelle die ist eher praktischer Natur fürs Training und nicht so die Wahnsinnsschönheit.
...die Clavicula ist raus, das weiche Sch...ding :Cheese:
Das lila Kunstobjekt ist in Arbeit...aktuell habe ich eine Baustelle die ist eher praktischer Natur fürs Training und nicht so die Wahnsinnsschönheit.
Naja. Schönheit ist ja relativ.
Ich hab mal irgendwann Bilder deiner sogenannnten Arbeitsgeräte gesehen... Das war schon alles "ganz okay" :Cheese:
:Lachen2:
Danke. Dann weiß ich ja, was ich nicht brauche.
Ist ein in China bestellter Rahmen der selbst gelabelt und dann aufgebaut wurde.
Bist du so eine Kette schon mal runtergefahren? Ist ja die KMC mit Titannitritbeschichtung, oder?
Und warum hast du den Rahmen nicht nackig gelassen? :(
Gegen die Leere hätte auch ein hübsches Muster geholfen.
Ich hab nix Neues aber jede Menge Pläne, die kann ich aber leider nicht ablichten.
Den China-Böller find ich ganz schick irgendwie, hab ich im Tour Forum schon bewundert.
Die Kuotas find ich grundsätzlich alle ganz ok, die sind nicht so verschnörkelt.
...die Clavicula ist raus, das weiche Sch...ding
Meine Storck Powerarms sind soweit ich das beurteilen kann alles andere als weich.
Die haben aber auch ne Alu Dings und keine Carbon und sind daher insgesamt etwas schwerer und dadurch wahrscheinlich steifer.
Das Wichtigste wird aber sein, dass ich lange nicht die Kraft habe das beurteilen zu können.
Weißer Hirsch
12.11.2012, 20:06
Bist du so eine Kette schon mal runtergefahren? Ist ja die KMC mit Titannitritbeschichtung, oder?
Und warum hast du den Rahmen nicht nackig gelassen? :(
Gegen die Leere hätte auch ein hübsches Muster geholfen.
Ich finde den Schriftzug jetzt nicht sooo schlecht, aber das ist Geschmackssache.
Die Kette habe ich schon am TT. Hält bei mir 5-6 TKM, also etwas länger als eine DA-Kette.
stuartog
12.11.2012, 20:06
Meine Storck Powerarms sind soweit ich das beurteilen kann alles andere als weich.
Die haben aber auch ne Alu Dings und keine Carbon und sind daher insgesamt etwas schwerer und dadurch wahrscheinlich steifer.
Das Wichtigste wird aber sein, dass ich lange nicht die Kraft habe das beurteilen zu können.
Ich habe auch überlegt die mal zu probieren...die finde ich auch um einiges schöner...diese komische Form der Clavicula ist wirklich nicht sehr lange hübsch anzuschauen...finde ich
....
Boah sieht das Spezi Schei$$e aus, aber wenns denn mal irgendwann fährt.....
stuartog
12.11.2012, 20:13
Boah sieht das Spezi Schei$$e aus, aber wenns denn mal irgendwann fährt.....
ich suche gerade schon nach nem adäquaten Ersatz...aber für eine Trainingsschlampe solls halt nicht gutes sein
sybenwurz
12.11.2012, 22:29
Wie schön;- mal Grün statt Rot.
Und Reynolds-Räder...:)
Skunkworks
12.11.2012, 22:48
los, Rubberduck, Alfalfa oder 3-Rad...ihr habt doch bestimmt schon wieder was neues rumstehen, ich will Bilder :Lachen2:
zum Anfang mal was altes
^^
Berücksichtig man das
Muss man das gar nicht erst nehmen :Cheese:
vv
naja, relativ ist gut...aber den Bock kriegt man bestimmt nicht wirklich schön...aber zum Training ist der topp
Das Kuota war wirklich hübsch...aber auch butterweich und dazu auch noch schwer.
Ich habe auch überlegt die mal zu probieren...die finde ich auch um einiges schöner...diese komische Form der Clavicula ist wirklich nicht sehr lange hübsch anzuschauen...finde ich
ich suche gerade schon nach nem adäquaten Ersatz...aber für eine Trainingsschlampe solls halt nicht gutes sein
Spezielanfertigungen (gefunden im Internet)
Rubberduck
13.11.2012, 06:25
zum Anfang mal was altes
In der Tat habe ich gleich 2 neue Projekte am laufen :Cheese: Ein Winterrad, ist zwar ab "Stange" und mein Project One welches mir ausgetauscht wird. Leider gibts die Farbe nimmer mehr und das Schema ebenfalls nicht. Momentan kann ich mich nicht entscheiden wie ichs wählen soll, farblich meine ich. Mein Händler sagte, dass Trek im Januar noch ein paar neue Farben und Schemen für das Speed Concept Project One aufschalten wird. Weiss da jemand schon was drüber? Ist noch lange bis Januar, und wenn ich dann erst ordere ist fix schon April bis ichs unterm Hintern habe.
Das sind übrigens vorläufig meine letzten neuen Projekte. Denn mit dem Speed Concept habe ich ein Bike gefunden welches einfach super zu mir passt, daher wirds wohl länger nichts mehr neues geben:Blumen:
stuartog
13.11.2012, 11:13
^^
Berücksichtig man das
Muss man das gar nicht erst nehmen :Cheese:
vv
das sind 4 Posts und keine 4 Seiten ;)
captain hook
13.11.2012, 12:32
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k5iq-6-1679.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-6-1679-jpg-rc.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k5iq-7-8f14.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-7-8f14-jpg-rc.html)
Find den Rahmen ganz hübsch. Wie kommst Du an das Chinazeug ran und was hat der Rahmen gekostet? Die LR passen wegen der Beschriftung meiner Meinung nach nicht so richtig gut dazu.
So, jetzt muss ich auch mal was herzeigen: Neuaufbau als Stadtrad :Blumen:
Weißer Hirsch
13.11.2012, 19:13
Find den Rahmen ganz hübsch. Wie kommst Du an das Chinazeug ran und was hat der Rahmen gekostet? Die LR passen wegen der Beschriftung meiner Meinung nach nicht so richtig gut dazu.
Ich habe einfach an Miracle Cycles gechrieben. Von dort kamen dann alle weiteren Infos wie Geometrietabelle, Farbmöglichkeiten, Preise (abhängig von Menge), Lieferzeiten und Lieferkosten. War alles sehr professionell! Der Gesamtpreis mit Versand und Zoll war im Frühjahr ca EUR 600,- komplett. Bin sehr zufrieden mit dem Teil bisher. Ist mein Trainingsrad - von daher werden die LR sicher auch mal gegen etwas wenig Hochprofiliges ersetzt.
cooles Teil, gefällt
snailfish
13.11.2012, 19:58
Also so richtig fasziniert bin ich nur vom letzten Bild :Lachen2:
Also so richtig fasziniert bin ich nur vom letzten Bild :Lachen2:
...hoffentlich ist das nicht auch 'ne "Spezialanfertigung"!;)
Mir gefällts. :Huhu:
Der Rahmen sieht dem Foil ziemlich ähnlich find ich.
Weißer Hirsch
13.11.2012, 20:32
Mir gefällts. :Huhu:
Der Rahmen sieht dem Foil ziemlich ähnlich find ich.
Das soll er auch ;)
Ein schönes Rad ! Sieht echt sehr stimmig aus.
Bist du ein bisschen größer ?
Ein schönes Rad ! Sieht echt sehr stimmig aus.
Bist du ein bisschen größer ?
175 geschaetzt.
thunderlips
14.11.2012, 13:49
gefällt mir.
jedoch ist nicht zu erkennen was du für pedale verbaut hast. sehen irgendwie nach plastik aus. das wäre schade.
Neoprenmiteingriff
14.11.2012, 20:56
Mal ne ganz dumme Frage:
Wieso label ich meine x-beliebigen aero Felgen um auf light oder zipp oder easton und stehe nicht einfach zu einem begrenzen budget.
Finde ich tausendmal mehr 'bewundernswert' als alles mit zipp und co und das teilweise schlecht zu ueberpinseln.
Mal ehrlich: ich papp mir auch keinen V8 Aufkleber auf meinen Vierzylinder.
Steht zu eurem Equipment und ueberholt all die mit dem vermeindlich 'besseren' Material. Ich bin euch nicht boese.
Aber lasst das pseudolabeln....
Steht zu eurem Equipment und ueberholt all die mit dem vermeindlich 'besseren' Material. Ich bin euch nicht boese.
:Danke:
gefällt mir.
jedoch ist nicht zu erkennen was du für pedale verbaut hast. sehen irgendwie nach plastik aus. das wäre schade.
Qualitätsplastik :Lachen2:
kommen noch andere drauf:
http://www.xpedo.com/products/pedals/city-urban/109/traverse-5
Skunkworks
15.11.2012, 06:59
...
Was das ist musst du mir mal genau erklären.
Neoprenmiteingriff
15.11.2012, 07:25
Moechtegern-planet-x-auf-zipp-mit-schwarzem-edding-umbasten
Hoffe ich drueck mich verstaendlich aus ;-)
sybenwurz
15.11.2012, 08:23
Was das ist musst du mir mal genau erklären.
Ferraribausatz auf Käferchasis.
Skunkworks
15.11.2012, 11:06
Moechtegern-planet-x-auf-zipp-mit-schwarzem-edding-umbasten
Hoffe ich drueck mich verstaendlich aus ;-)
Ich weiß was du sagen willst aber dies ist nicht deutlich sondern falsch. Durch LABELN bekommt man PSEUDO-Zipps.
Ferraribausatz auf Käferchasis.
Quatsch, das ist ein oldtimer
captain hook
15.11.2012, 16:58
Na dann trau ich mich hier auch mal. Kocmo gepimpt :Cheese:
Ich schwöre keine eigenen Aufkleber angebracht oder originale verändert zu haben :Lachanfall:
Hammer!
Eins der schönsten Räder seit Längerem!
stuartog
15.11.2012, 17:03
Nicht schlecht! Die Laufräder finde ich etwas zu hoch für den Rahmen...aber ansonsten sehr passig!
Das gefällt mir persönlich mal überhaupt nicht. das Material ist sicher vom Feinsten aber die Optik...
Geschmäcker sind veschieden. :Cheese:
Wofür hast du da nen Keil liegen ?
Rollt das Ding sonst weg :Lachanfall:
Sehr schönes Rad, die Laufräder gefallen mir persönlich sehr gut.
captain hook
15.11.2012, 17:31
Wofür hast du da nen Keil liegen ?
Rollt das Ding sonst weg :Lachanfall:
Das ist der berühmte HK1.
HK1 ist ein Brandschutzkeil. Wenn es brennt ist der Keil innerhalb einer Minute verbrannt und die Tür geht zu. Und das alles ohne Aufschaltung auf eine Sicherheitszentrale oder einen Rauchmelder. :Lachanfall:
magicman
15.11.2012, 19:44
Nicht schlecht! Die Laufräder finde ich etwas zu hoch für den Rahmen...aber ansonsten sehr passig!
------DITO--------
Captain
mach mal andere Laufräder rein und zeige nochmal :)
thunderlips
15.11.2012, 20:12
ich finds klasse.
frag mich nur wie der LRS ohne decals dem rad stehen würde :Cheese:
captain hook
15.11.2012, 20:26
ich finds klasse.
frag mich nur wie der LRS ohne decals dem rad stehen würde :Cheese:
zumal sie nicht unter Lack sind... ich hab schonmal drüber nachgedacht. :Cheese:
Na dann trau ich mich hier auch mal. Kocmo gepimpt :Cheese:
Ich schwöre keine eigenen Aufkleber angebracht oder originale verändert zu haben :Lachanfall:
Im Grunde könnte es ganz schön sein.
Irgendwie sind die Proportionen komisch.
Die Kurbel erschlägt die Mitte des Rades, die Schalthebel sind auch zu tauschen aber immerhin besser als die 7800er.
Na ja, der Rest geht so.:Cheese:
Im Grunde könnte es ganz schön sein.
Irgendwie sind die Proportionen komisch.
Die Kurbel erschlägt die Mitte des Rades, die Schalthebel sind auch zu tauschen aber immerhin besser als die 7800er.
Na ja, der Rest geht so.:Cheese:
im Vergleich zu Deinen Einstellungen ist der Rahmen jedenfalls für dem Captain viel zu gross.. die Sattelstütze ist nicht wirklich weit raus und ein zu langer Vorbau drauf.:Lachen2:
Kocmo gepimpt
Mir gefällt es gut. :)
Nur die Kurbel nicht, die passt gar nicht. Da müsste schwarz dran oder was aus Carbon.
Die Laufräder würde ich nicht ablabeln.
sybenwurz
15.11.2012, 23:14
Kocmo gepimpt :Cheese:
Der Rahmen iss cool. Like.
Aber dann:
Felgen zu hoch
Wäscheleinen sind total out
wiedermal: die Kurbel
und: die Easton-Forke passt mit dem riesigen Label nie zu irgendwas und bei dir auch rein vom Rot her nicht
Sattel sieht komisch aus. Total weit vorne
poliertes Zeug an Titan iss immer grenzwertig bzw. über der Grenze
der Lenker wirkt von den Proportionen her total riesig an dem Ding, vorallem mit den fetten STIs
zwo identische Flaschenhalter stehen jedem Rad gut
spot on von syb. wie immer, das ist eigentlich genau mein Geschmack,
aber - auf hohem Niveau - stört man sich dann doch an der Kurbel (liegt das am Foto?), den FlaHas, der Vorbau blitzt so komisch;allein für das Foto kann der Sattelstütze mal raus,Stichwort gefakte Poserüberhöhung wie immer ....
aber wie gesagt: (sehr) hohes Niveau, bisschen was drehen und es gibt die 10 von 10 (hier natürlich nicht, 9.32von 10, wir finden immmmmmmer was)
m.
Pseudolabeln: das habe ich noch nie verstanden, es ist nicht nur vielleicht irgendwie stillos, ist es überhaupt irgendwie legal (?).
Ich fand letztmalig Räder mit einem word count kleiner 3 immer deswegen irgendwie gut und dann immer dieser falsche Text?
noch im Plus: den Wäscheleineneiwand verstehe ich nicht und darf man bemerken, daß die Pedale so blitzen wie dieses Umwerferding hinten, was mit dem Schalthebelzeugs übereinstimmt, das ist doch was
und bevor hier wieder ein thread - auf den Alfalfa das copyright hat - losbricht "ich ätz jetzt mal meine Gabel um, bis sie passt", der Umstand das die Gabel dann doch Text hat ist der kleine Kompromiss, der es rund macht UND: kein Tacho!
letztes Update, ich speichere den Post dann mal doch weg: Oberrohr direkt hinter Steuerrohr, der "Fleck" ist .... & die zwei + zwei kleineren Aufkleber auf den Felgen haben welche Funktion ?
moin,
schönes Rad, Laufräder vielleicht bissel zu wuchtig aber OK ;)
Wieviel Überhöhung fährst du hier?
mfg
Zettel
Vieles würde ich teilen:
Der Rahmen iss cool. Like.
Aber dann:
Felgen zu hoch (nicht viel, aber etwas!)
Wäscheleinen sind total out
Sattel sieht komisch aus. Total weit vorne
poliertes Zeug an Titan iss immer grenzwertig bzw. über der Grenze
der Lenker wirkt von den Proportionen her total riesig an dem Ding, vorallem mit den fetten STIs
zwo identische Flaschenhalter stehen jedem Rad gut
Die Kurbel passt in meinen Augen zu dem Rahmen noch ganz gut, eine schwarze un- oder weniggelabelte wäre allerdings mein Fav.
Was aber überhaupt nicht geht ist der Vorbau mit Carbon-Struktur (?). Bitte nicht zu so einem geilen Rahmen! Konsequent alles titan-schwarz. Dann wär's perfekt.
captain hook
16.11.2012, 13:19
Was soll ich machen? Das alte DuraAce Zeug hält einfach viel zu lange. :Lachanfall:
Das "Carbonzeugs" ist Bontrager triple X. Carbon UD und lackiert. In meinen Augen dicht am Rande der Perfektion und ein hervorragender Kompromiss aus Gewicht, Preis und Optik. Aber Geschmack ist da ja was Individuelles.
Überhöhung ist mein meiner Größe am Rennrad immer so eine Sache. Das Steuerrohr ist glaube ich nur 10 oder 11cm und ohne Spacer unterm Vorbau. Wirklich Überhöhung gibt das meistens nur, wenn ich was mit richtig negativen Winkel verbaue.
Der Sattel soweit vorne ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich im Sommer an die weit vorgerückte Position aufm ZF Rad gewöhnt hab. Da fühlt sich selbst dashier schon "komisch" an.
Natürlich alles billige Ausreden, die an der Optik für ein Foto wenig ändern.
stuartog
16.11.2012, 13:34
So ich habe mal alles zusammen getragen und das Fazit ist:
...die Bremsen passen :Lachen2:
captain hook
16.11.2012, 14:02
So ich habe mal alles zusammen getragen und das Fazit ist:
...die Bremsen passen :Lachen2:
Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. Da gehen die 25er Reifen am HR nur grade so ganz knapp durch. Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.
Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. ...Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.
Und du glaubst nicht, dass der Grund für die beanstandete durchschnittliche Bremsperformance vielleicht eher in den Carbonbremsflanken der Laufräder oder der Kombination Bremsflanken/ Bremsgummis zu suchen ist als bei den SRAM-Red-Bremszangen?:Huhu:
Ne, die Bremsen sind großer Mist. Sram Red. Da gehen die 25er Reifen am HR nur grade so ganz knapp durch. Die Bremswirkung haut mich verglichen mit meinen fast 20 Jahre alten Mavic Bremsen die ich mal drann hatte (sind jetzt am Look) auch nicht ernsthaft vom Hocker.
Das ist ein interessanter Hinweis, da hört man ja sonst nur gutes.
sram Bremsen bremsen alle super gut.
Ich hab rival, force und red im Betrieb, alle top, bis auf: die grünen Bremsbeläge, die sind einfach Schei$$e.
captain hook
16.11.2012, 14:23
Und du glaubst nicht, dass der Grund für die beanstandete durchschnittliche Bremsperformance vielleicht eher in den Carbonbremsflanken der Laufräder oder der Kombination Bremsflanken/ Bremsgummis zu suchen ist als bei den SRAM-Red-Bremszangen?:Huhu:
Nein, auch LR mit Aluflanken, die mit den "alten" Bremsen gut funktionierten tun dies in Verbindung mit den Red-Bremsen nicht besser. Vergleichsobjekte waren Mavic Ksyrium und Citec 3000s Aero.
Vielleicht spricht es aber ja auch nur für die Mavicbremse und nicht gegen die Red. :Huhu: Aber wenn sich innerhalb von 20 Jahren nicht wirklich was tut und dabei noch nichtmal extrem viel leichter wird und dann noch die Kohle kostet, die eine Red-Bremse kostet, dann haut es mich halt nicht vom Hocker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
hazelman
16.11.2012, 15:25
Das ist ein interessanter Hinweis, da hört man ja sonst nur gutes.
Hmmm.... Meine Red-Bremsen sind erheblich besser als ihre Vorgänger am selben Rad. Das waren DA 7800 und Ultegra 6500& dabei erheblich leichter.
Evtl. sollte man das Mavic-Altmetall horten.
stuartog
16.11.2012, 17:50
Hmmm.... Meine Red-Bremsen sind erheblich besser als ihre Vorgänger am selben Rad. Das waren DA 7800 und Ultegra 6500& dabei erheblich leichter.
Evtl. sollte man das Mavic-Altmetall horten.
Also meine Red sind/waren wesentlich besser als die Mavic Bremsen von vor 10 Jahren...im Vergleich mit den selben Bremsbelägen und den selben Felgen, da gibts nichts aber auch gar nichts zu meckern.
Da kriege ich beim Bremsen ohne Probleme das Hinterrad in die Luft...und das sollte ja wohl reichen :cool:
Wenn jetzt jemand die guten alten Mavic Bremsen sucht und unbedingt diese qualitativ hochwertigen Bremsen braucht würde ich die auch gegen einen Satz Red Black tauschen :Huhu:
Meine Tochter ist auch mal mit nem Lauf-Fahrrad angefangen.
:-) wird noch... kommendes Wochenende ist Basteltag :cool:
sybenwurz
17.11.2012, 21:06
Meine auch, aber ich hab ihr Cantisockel angelötet und Bremsen angebaut...:Cheese:
... für meine Kleine :-)
Mach sofort die Spacer raus.
wird noch... kommendes Wochenende ist Basteltag
ok, hast du genug Kettenblätter?
Ja, alles da...
Die Spacer fliegen natürlich noch raus und Vorbau und Lenker werden auch noch ausgetauscht...
Ansonsten kommt meine alte Ultegra 5600 3-fach dran :cool:
...Ansonsten kommt meine alte Ultegra 5600 3-fach dran :cool:
Ist das eine Sonderedition?
:cool: 6500 uups
Wir kriegen dich schon hin....:Cheese:
ellivetil
19.11.2012, 12:20
Die TS-Halbe-Räder-Galerie:
https://lh6.googleusercontent.com/-9eDhMr7mJGQ/UKoVGu0NDNI/AAAAAAAAD84/juYdmSTY0uI/s1024/IMGP4546.JPG
Bei Planet-X zugeschlagen. Ich weiß, Drinnen-Foto, Kurbel steht nicht waagrecht und Reifen sind nicht zum Felgenschriftzug ausgerichtet. Dafür aber immerhin ohne Ventilkappen und nicht rot/schwarz/weiß. Da das mein erstes TT wird bin ich mir noch etwas unschlüssig wie es weiter aufgebaut wird, aber das werde ich wohl bis März geklärt haben ;)
Also das Teil finde ich jetzt schon sehr genial, bin gespannt wie es fertig aussieht!
Neoprenmiteingriff
19.11.2012, 12:49
Wieso ist da soviel Platz zwischen HR und Rahmen?
Sonst wirds bestimmt lecker aussehen..
ironlollo
19.11.2012, 12:50
Weil noch keine Reifen auf der Felge sind.
Superpimpf
19.11.2012, 12:54
Wieso schaut die Katze so schüchtern weg? :Lachen2:
Wieso ist die Steckdose nicht Din-gerecht, sondern zu hoch?
Wird bestimmt schick, die Farbe des Rahmens hat was. Nur die Züge außen stören etwas.
stuartog
19.11.2012, 12:55
Bei Planet-X zugeschlagen. Ich weiß, Drinnen-Foto, Kurbel steht nicht waagrecht und Reifen sind nicht zum Felgenschriftzug ausgerichtet. Dafür aber immerhin ohne Ventilkappen und nicht rot/schwarz/weiß. Da das mein erstes TT wird bin ich mir noch etwas unschlüssig wie es weiter aufgebaut wird, aber das werde ich wohl bis März geklärt haben ;)
:Prost:
Gutes Radl für billich Jeld!!
Schön, dass hier jemand bei PX zugeschlagen hat, die Angebote sind ja auch topp! Viel Spaß beim Aufbau!
...mein neuer Beitrag zum TS-Halbe-Räder Galerie kommt gleich :)
stuartog
19.11.2012, 13:03
besser als zu "interessiert":
ellivetil
19.11.2012, 13:11
Also das Teil finde ich jetzt schon sehr genial, bin gespannt wie es fertig aussieht!
Nicht zuviel Vorschuss-Lorbeeren bitte ;)
=>
jenau
Der kleine Mann schaut was sein Schwesterchen da hinter der Couch macht ;)
:Prost:
Gutes Radl für billich Jeld!!
Schön, dass hier jemand bei PX zugeschlagen hat, die Angebote sind ja auch topp! Viel Spaß beim Aufbau!
Danke, den werd' ich haben.
sybenwurz
19.11.2012, 15:05
Cool, so n Orbea hab ich auch mal aufgebaut.
Mit passend lackierten Aerorädern...
Zucker!
tandem65
19.11.2012, 16:59
Wo kommst Du denn weg?:Lachen2:
Chmiel2015
19.11.2012, 17:18
https://lh6.googleusercontent.com/-9eDhMr7mJGQ/UKoVGu0NDNI/AAAAAAAAD84/juYdmSTY0uI/s1024/IMGP4546.JPG
Sehr geil! ;)
besser als zu "interessiert":
Das obere Bild ist eins der besseren hier...;-)
Hier schaut's ein bisschen "fertiger" aus:
https://lh6.googleusercontent.com/-5sHuFDjsAh8/UKpgKC7P3mI/AAAAAAAAK6k/biUISdDKNrI/s640/IMG_20121119_173106.jpg
Aber ein paar Kleinigkeiten wie Brems- und Schaltzüge, Kette, Stuersatz (integriert) und Pedale fehlen auch noch.;)
Sehr schick irgendwann will ich sowas auch!
Was kostet denn das Rad in der Variante (natürlich nur wenn du den Preis verraten willst)!
Sehr schick irgendwann will ich sowas auch!
Was kostet denn das Rad in der Variante (natürlich nur wenn du den Preis verraten willst)!
Ist kein Geheimnis, weil der Rahmen ja schon im Schnäppchenthread gepostet wurde und die SRAM-Red-Gruppe auch hier aus dem Forum stammt.
(der Rahmen hat 680€ gekostet (mit Gabel und Sattelstütze), die SRAM-Red-Gruppe gebraucht 550 , Lenker, Sattel und Vorbau lagen noch so rum und die noch fehlenden Teile werden wohl nochmal auf ca. 150,- € kommen. Ich denke, dass es (ohne Laufräder) auf unter 1500,- hinauslaufen wird.
Das Hinterrad stammt auch hier aus dem Forum und war aber erst ein Vorderrad,dass ich auf eine Powertap-Hinterradnabe umgespeicht habe, das Vorderrad ist ein älteres Wettkampflaufrad von Heike, als sie sich mal vorübergehend für zwei Saisons mit gepsonserten 28-Zoll-TT-Fahrrädern versucht hat, bevor sie "reumütig" wieder zu 26 Zoll zurückgekehrt ist.
Cool das ist eigentlich dann ein richtiges Schnäppchen!
Vielleicht sollte ich auch basteln lernen und mir dann einen Rahmen kaufen und langsam anfangen!
Cool das ist eigentlich dann ein richtiges Schnäppchen!
Vielleicht sollte ich auch basteln lernen und mir dann einen Rahmen kaufen und langsam anfangen!
Dass Selberschrauben billiger ist kann man aber nicht pauschal sagen. Hochwertige Rahmen sind oft schwerer günstig zu bekommen als die ensprechenden Kompletträder als Auslaufmodell.
Der Orbea-Rahmen ist da eine Ausnahme, zumal da auch schon eine hochwertige 400g-Gabel dabei war, die sonst oft auch extra kommt.
Allerdings ist der Orbea auch ein Auslaufmodell von 2009 oder 2010 mit außenliegenden Schaltzügen, noch klassisch montierter Hinterradbremse und- für ein TT- sehr flachem Sitzrohr (75°), so dass ich auch spontan auf die Idee gekommen bin, es gleich als RR aufzubauen.
Letztes Jahr, als ich nach einem neuen Wettkampfrad für meinen Sohn, gesucht habe, war bei BMC ein runtergesetztes Komplettrad fast genauso teuer wie das identische Rahmenset, so dass ich mich natürlich, obwohl mir das Schrauben durchaus Spaß macht, für das Komplettrad entschieden habe.
Kampfzwerg
19.11.2012, 18:30
Sehr schönes Rad.
Funktioniert auch einwandfrei.
Hoffentlich auch noch, nachdem du den Carbonrahmen geklemmt hast... ;)
stuartog
19.11.2012, 18:33
Hoffentlich auch noch, nachdem du den Carbonrahmen geklemmt hast... ;)
Mit Sicherheit->er weiß was er tut... ;)
Das man bei beidem Schnäppchen machen kann, hab ich mir gedacht und weiß ich auch, denn mein RR war für mich ein absolutes Schnäppchen, aber wenn man es dann auch noch selber baut, muss das sicher ein ganz anderes Gefühl sein!
Neoprenmiteingriff
19.11.2012, 20:17
Kommen da bmxreifen drauf?!? Sind doch mindesten 3cm oder
Kommt das auf dem foto nur so rueber...look hatte doch auchmal so ein modell wo dann extra platz zwischen rahmen und reifen sein sollte oder lieg ich komplett danaeben.
Ps
Die Katze ist halt schuechtern ;-)
ellivetil
20.11.2012, 08:19
Auf Hafus Bild sieht man ja relativ deutlich, dass der Freiraum recht gut mit dem Reifen ausgefüllt wird, oder täuscht das Foto nur wegen dunklem Hintergrund?
Auf Hafus Bild sieht man ja relativ deutlich, dass der Freiraum recht gut mit dem Reifen ausgefüllt wird, oder täuscht das Foto nur wegen dunklem Hintergrund?
Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal, so eng, dass ich mir schon fast überlegt habe, zum Laufradeinbau Luft aus dem Reifen zu lassen, weil keine Bahnausfallenden verbaut sind sondern klassische, nach unten vorne öffnende Ausfallenden. Mit sanftem Druck gings aber dann trotzdem.
stuartog
20.11.2012, 10:07
Kommen da bmxreifen drauf?!? Sind doch mindesten 3cm oder
oder lieg ich komplett danaeben.
Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal
:Lachen2:
Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal, so eng, dass ich mir schon fast überlegt habe, zum Laufradeinbau Luft aus dem Reifen zu lassen, weil keine Bahnausfallenden verbaut sind sondern klassische, nach unten vorne öffnende Ausfallenden. Mit sanftem Druck gings aber dann trotzdem.
Bei meinem Rahmen (anderer Hersteller) muß ich selbst bei 23er Reifen die Luft rauslassen um das Laufrad rein zu bekommen... :(
Sehr schön sind dann auch Splittsteinchen die am Reifen kleben bleiben und diesen Bereich zerkratzen. :Nee:
Fraglich, ob _zu_ wenig Platz hier wirklich ein Vorteil ist...
Skunkworks
20.11.2012, 13:59
Bei meinem Rahmen (anderer Hersteller) muß ich selbst bei 23er Reifen die Luft rauslassen um das Laufrad rein zu bekommen... :(
Sehr schön sind dann auch Splittsteinchen die am Reifen kleben bleiben und diesen Bereich zerkratzen. :Nee:
Fraglich, ob _zu_ wenig Platz hier wirklich ein Vorteil ist...
Ist nicht nur deshalb sondern auch aerodynamisch schlechter.
Neoprenmiteingriff
21.11.2012, 21:01
Hat einer ne Ahnung wo ich die 'Unterlegspacer' fuer den profilemissle aerolenker bekomme der auf der aktuellen triathlon abgebildet ist?!
sybenwurz
21.11.2012, 21:50
Hat einer ne Ahnung wo ich die 'Unterlegspacer' fuer den profilemissle aerolenker bekomme der auf der aktuellen triathlon abgebildet ist?!
Bei nem Händler, der mitm Haus der Brände (http://www.grofa.com/) geschäftliche Kontakte pflegt?
Neoprenmiteingriff
21.11.2012, 22:03
Frage? Antwort?!
So wirklich bringt deine Antwort mich nicht weiter...
sybenwurz
21.11.2012, 22:09
Ja, also.
Wenn ich irgendn Teil suche, schau ich zuerst, von welcher Marke es ist und wer diese Marke in meinem Land vertreibt.
Der Deutschlandvertrieb bietet im Allgemeinen wiederum ne Händlersuche an, mit dem ich jemanden in meiner Nähe finden kann, der mir das gewünschte Teil bestellen kann.
Klingelts?
LidlRacer
21.11.2012, 22:10
Frage? Antwort?!
So wirklich bringt deine Antwort mich nicht weiter...
Link übersehen?
www.grofa.com/haendlersuche
JENS-KLEVE
21.11.2012, 22:51
Neue Räder aus diesem Forum, keine Sensation aber trotzdem hübsch!
schick!
finde die Fulcrum passt hervorragend zum Rad
Nur die STI find ich einfach zu klobig.
Krönung wäre noch, wenn es dir möglich wäre den vorbau gerade zu stellen
Neoprenmiteingriff
22.11.2012, 07:07
Link übersehen?
www.grofa.com/haendlersuche
Hey, den link habe ich schon gesehen...aber ich finde die 'pro' unterrubrik nicht... ;-)
Aber ich such mal weiter
Habs gefunden: paul-lange.de
Sehr geiler service!!! Preis und Artikelnummer innerhaln von 20min zugemailt bekommen. Top.
captain hook
22.11.2012, 12:36
Du untertreibst maßlos. :Cheese: Ich find es sensationell!
stuartog
22.11.2012, 12:50
eine Nummer größer hatte wohl besser gepasst :Cheese:
captain hook
22.11.2012, 12:58
eine Nummer größer hatte wohl besser gepasst :Cheese:
Ich finde auch. Sieht relativ klein aus - könnte mir also passen. Wenn Du ihn bearbeitest, dass er total frustriert ist, trennt es sich bestimmt zu nem günstigen Kurs von dem Ding (und überlässt es mir). :Cheese:
Schade, dass beim einem so geilen Rad der Bremszug für das Hinterrad so dämlich verlegt werden muss:Nee:
stuartog
22.11.2012, 13:40
Ich finde auch. Sieht relativ klein aus - könnte mir also passen. Wenn Du ihn bearbeitest, dass er total frustriert ist, trennt es sich bestimmt zu nem günstigen Kurs von dem Ding (und überlässt es mir). :Cheese:
Naja, da bruacht man wohl wenig Überredungskunst:
- eine Nummer größer= waagerechter Vorbau, 105er Syntace anstatt 120er und eine Stütze ohne Versatz -> evtl. etwas ansehnlicher :Lachen2:
Schade, dass beim einem so geilen Rad der Bremszug für das Hinterrad so dämlich verlegt werden muss:Nee:
Wäscheleine 2.0 :)
JENS-KLEVE
22.11.2012, 15:49
Zur Rahmengröße:
Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.
Zur Wäscheleine:
Die Schaltung stammt von meinem alten Giant TCR von 2005. die DuraAce ist voll funktionstüchtig und ich habe noch keine günstigen STis als Schnäppchen entdecken können. die Bremsen sind Highlight - aber auf der Suche nach griffen bin ich noch. Ich gebe aber nciht den listenpreis aus, wenn ich perfekte DA -Griffe dranhabe. Das Hobby ist schon als Geizhals teuer genug:Cheese:
Edith ruft gerade ein, dass der Bremszug unter dem Oberrrohr gemeint ist! - OK, ich hab etwas von unten fotografiert, den Zug sieht man normal gar nicht.
stuartog
22.11.2012, 16:19
Zur Rahmengröße:
Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.
Dass das Radl wohl günstig und vorhanden war hatte ich im vorangegangenen Post wohl zu früh gelöscht. :cool:
Ich denke, dass die richtige Rahmenhöhe dem Fahrverhalten wohl keinen Abbruch getan hätte...der Gabelvorlauf und die Geo bleibt ja gleich.
Das Radl ist aber aus guten wirklich topp funktionierenden Teilen zusammen gestellt!
Zur Rahmengröße:
Es ist die Größe "S" ...
Zur Wäscheleine:....
Die billigen Ausreden kannste weglassen, hier gehts nur um die Optik.:Lachen2:
Ich hab auch mal versucht gelbe Reifen zu rechtfertigen, Schnäppchen, Zeitdruck...:Nee:
Den Rahmen find ich schön, aber eigentlich auch nur weil S-Works draufsteht.;)
JENS-KLEVE
22.11.2012, 19:23
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.
Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)
stuartog
22.11.2012, 20:28
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.
Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)
Der Sattel hätte schon allein ein Foto verdient :Liebe:
hast du die Bremsen schon richtig getestet?...ich hatte mal den Vorgänger und war semizufrieden :-)
Was wiegt denn dein Rahmen...Speci hat bei den S-Woks ja ab und zu richtige Knaller dazwischen
huegenbegger
22.11.2012, 20:52
nu isses ersmal komplett :Cheese:
http://www.scooterrace.net/pics/canyon%20sw%201-small.jpg
ironlollo
22.11.2012, 20:59
Kannst Du das Rad nochmal in Farbe fotografieren? :Lachen2:
Edith: Was sind das für Bremshebel? Sind die aus Glas? Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.
runner96
22.11.2012, 21:15
Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.
+ nen anderen Sattel
Der Rest gefällt mir sehr gut!:Blumen:
Boahh was ein geiles Teil!!!! würd nichts ändern dran!!!! :-) Das will ich auch haben! :-(
Ich finde es auch ganz schick. Schön konsequent schwarz-weiß.
Aber: Dadurch werden dann ja immer die Formen besonders betont, heißt es. In diesem Fall sehen die Armauflagen irgendwie merkwürdig aus, wie Fremdkörper. Und der Sattel natürlich sowieso...
Boahh was ein geiles Teil!!!! würd nichts ändern dran!!!! :-) Das will ich auch haben! :-(
Du hattest doch mal en TREK oder?
.... Schön konsequent schwarz-weiß.
...
War ja klar! :Lachen2:
@ huegenbegger
hast dir aber was feines zusammengebaut.
Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim reiten.
huegenbegger
22.11.2012, 22:35
Am Sattel komm ich nicht vorbei, die ISM sind die einzigen wo mir nicht nach 15 Minuten alles einschläft.
Die 3 kommt sicher noch weg, ich werde warscheinlich das gesamte H3 mattieren, ich mag den Glanz nicht.
Der Lenker gefällt mir auch nicht zu 100%, ganz besonders die komisch hohen Auflagen (seitliche Führung ist außen enorm hoch)
Ich glaube ich komme mit den Handgelenken auch besser klar, wenn ich keinen s-bend sondern Ausleger habe, die schräg nach oben weg gehen wie beim Profile design t4 plus.
Aber das mach ich alles ganz in Ruhe Schritt für Schritt, jetzt ist die Kurbel an meiner Trainingsgurke auf der Rolle und wird dort bespielt :Cheese:
captain hook
23.11.2012, 07:12
Da wird bei den alten ShimanoHebeln immer an der "Wäscheleine" rumgenörglt... aber wie sieht denn hier der Frontbereich mit dem Kabelgewirr aus?! Neeee :Nee: Und wo es ja um die Optik geht und nicht um die Funktion: der Lenker mit den hochgebogenen Griffenden und den fast senkrecht um Wind stehenden Bremshebeln haut mich auch nicht grade vom Hocker (eher das Gegenteil).
Aber so rein funktional ist natürlich alles an Bord, was man an ein schnelles Rad so anschraubt. :Blumen:
Neoprenmiteingriff
23.11.2012, 07:42
Sattel:cool
Flaschenhalter: fehlt
Gesamteindruck: sehr schoen
VR: H3 gegen 404 oder HedJet austauschen
Viel Spass damit
Frage:konntest du den Rahmen vorher mal 'Probefahren' oder hast Du auf gut Glueck dir die Sachen bestellt?!?!? Liebaeugel fuers Training mit canyon aber so ohne vorher mal draufrumluemmeln....
Danke fuer die Info
huegenbegger
23.11.2012, 09:33
Flaschenhalter werden je nach Bedarf und Strecke montiert, für Sprints die Profile Design Aeroflasche, für längere Strecken ein Doppelhalter hinterm Sattel und ein Flaschenhalter liegend zwischen den Extensions.
VR: ich habe noch Veltec Speed 6.0, aber ich liebe trispokes und von den Luftwiderstandswerten tun sich die eh nix mit den von Dir genannten Laufrädern, da trainier ich lieber mal nen bischen mehr, das hat mehr Effekt ;)
Den Rahmen, genau wie die Citec8000 und das H3, habe ich gebraucht gekauft, ich habe die Geometriedaten mit meinem Rad verglichen und das passte recht gut.
Der Rahmen war so günstig und top in Schuß, daß es auch nicht schlimm wäre wenn er nicht zu 100% passt, dann muss langfristig eben ein anderer her, das Geld bekomme ich immer wieder dafür.
Die Kurbel hat mehr gekostet als Rahmen+Scheibe+H3 und das obwohl alle Teile im neuwertigen Zustand sind.
Letztendlich ist es aber mit Fahrrädern/Rahmen doch eh immer ein bischen Glückssache.
Welcher Händler hat schon Deinen Wunschrahmen in Deiner Größe als Vorführer?
Häufig entscheidet man sich ja auch zu Gunsten der Optik für eine minimal ungünstigere Geometrie und gleicht dann mittels Vorbau, Spacer, Lenker wieder aus.
Mein Ziel war es ein für mich ästethisches Carbon Rad mit Scheibe und Trispoke sowie Leistungsmessung aufzubauen. Als Jugendlicher hab ich schonmal Tri gemacht und es war immer mein Traum genau so ein Rad selber aufzubauen. Inzwischen fehlt mir die Kondition aber dafür ist das Portemonnaie dicker :Cheese:
Langfristig arbeite ich mich auf längere Distanzen hoch und werde dann erkennen wo ich Schwächen in der Geometrie habe, das wird dann beim nächsten Rad anders. Mein Traum wäre ein Shiv Rahmen.
huegenbegger
23.11.2012, 09:41
Da wird bei den alten ShimanoHebeln immer an der "Wäscheleine" rumgenörglt... aber wie sieht denn hier der Frontbereich mit dem Kabelgewirr aus?! Neeee :Nee:
stimmt, absolut unzufriedenstellend.
Das Problem ist aber, verlege ich sie so, daß sie gut aussehen und aero-günstig sind, dann kann ich den Lenker beim Transport nicht voll einschlagen ohne die Schaltung zu betätigen. Das ist für mich inakzeptabel.
Daher hab ich in den sauren Apfel gebissen.
Und wo es ja um die Optik geht und nicht um die Funktion: der Lenker mit den hochgebogenen Griffenden und den fast senkrecht um Wind stehenden Bremshebeln haut mich auch nicht grade vom Hocker (eher das Gegenteil).
geb ich Dir auch recht
Ich bin mit dem Lenker aber komplett unzufrieden.
Ich glaube für meine Handgelenke sind S-bend nix, ich brauch die schräg aufsteigenden vom T4
je nach basebar stehen aber verschieden Bremshebel unterschiedlich gut und sehen damit vernünftig oder bescheiden aus.
So lange ich also nicht den Lenker meiner Wahl gefunden habe, werde ich da nichts dran ändern.
Und ich geb gern mal Geld für ein Laufrad oder sowas aus, aber 500 für Lenker gehen gar nicht.
Daher muss ein Schnäppchen her und das braucht Zeit.
Aber so rein funktional ist natürlich alles an Bord, was man an ein schnelles Rad so anschraubt. :Blumen:
Genau das ist der Punkt, ich muss jetzt auch einfach mal mehr fahren statt mehr zu Schauben :D
ToDo-Liste:
- andere extensions
- zum basebar passende Bremshebel
- anderer basebar?
- Flaschenhalter liegend zwischen extensions
- Halter für 910XT im Sichtbereich und nicht im Weg bei der Flaschenentnahme
- Zugverlegung optimieren wenn cockpit fertig
Welche Scheibe hast du da dran?
huegenbegger
23.11.2012, 09:50
citec disc 8000
Mein Ziel war es ein für mich ästethisches Carbon Rad mit Scheibe und Trispoke sowie Leistungsmessung aufzubauen.
Dann wird es Zeit über Sattel und Lenker ein wenig nachzudenken.
In der Ästethik Skala von 1-10 erreichen diese den Wert -5.
Neuer Lenker, Sattel, Räder.
huegenbegger
23.11.2012, 09:53
was ist das für ein Sattel?
was ist das für ein Sattel?
Dash Tri.7
Neuer Lenker, Sattel, Räder.
Gefällt mir bis auf den Sattel und Lenekr sehr gut.
Kannst du mal was zu den Laufrädern sagen? Möchte mir evt die gleiche Kombi oder eben nur die Scheibe zulegen? Preis und Versand wäre auch interessant?
Dash Tri.7
nicht gekannt, gegooglet, über Preis und Breite gestaunt.
mysticds
23.11.2012, 10:23
+1 auffüllzeichen
Kannst du mal was zu den Laufrädern sagen? Möchte mir evt die gleiche Kombi oder eben nur die Scheibe zulegen? Preis und Versand wäre auch interessant?
Hab die Laufräder erst seit kurzem und bin erst einmal damit gefaren, kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.
Die Verarbeitung scheint mir tadellos, Sound ist auch ok.
Das einzige was mich ein wenig stört, bei den Flo90 sind die Löcher für die Speichen ziemlich gross(s. Bild). Ich weiss jetzt aber nicht ob die bei den HED Jet kleiner sind.
Die Scheibe kostet z.Z $599.-. Ich hab für den Versand von 4 Rädern $100.- bezahlt. Dazu kommen dann noch Zollgebühren/MwSt. etc.
Da die Nachfrage Momentan so gross ist muss man sie allerdings vorbestellen, ich habe zwei Monate auf meine gewartet.
captain hook
23.11.2012, 10:46
Nic, das Rad ist eigentlich der absolute Kracher so rein optisch, aber der Sattel... Ich weiß, dass Du mal irgendwo geschrieben hattest, dass der für dich perfekt ist, aber ich erinner mich da auch an >300€ und optisch geht der an diesem geilen Gerät eigentlich überhaupt nicht.
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Du nurnoch Bilder von dem Rad zeigst, wo Du draufsitzt, dann sieht man das geile Rad immernoch, aber den Sattel nicht mehr. :Cheese:
+1 auffüllzeichen
Der alte(Felt Devox) Lenker war zwar stylischer, aber auf diesem lieg ich wie auf dem Sofa zu Hause.
Beim Sattel ist es ähnlich, hatte vorher einen ISM Time Trial, den mögen viele vom Aussehen her auch nicht.
Letztendlich zählt das man sich auf seiner Maschine wohlfühlt.
Nic, das Rad ist eigentlich der absolute Kracher so rein optisch, aber der Sattel... Ich weiß, dass Du mal irgendwo geschrieben hattest, dass der für dich perfekt ist, aber ich erinner mich da auch an >300€ und optisch geht der an diesem geilen Gerät eigentlich überhaupt nicht.
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Du nurnoch Bilder von dem Rad zeigst, wo Du draufsitzt, dann sieht man das geile Rad immernoch, aber den Sattel nicht mehr. :Cheese:
Ich muss das Bild wohl Photoshopen. :Cheese:
huegenbegger
23.11.2012, 10:54
genau so seh ich das allerdings auch, ist mir eigentlich vollkommen egal wie der Sattel aussieht.
Welcher Lenker ist denn jetzt verbaut?
Ist der aus Alu oder Carbon?
genau so seh ich das allerdings auch, ist mir eigentlich vollkommen egal wie der Sattel aussieht.
Welcher Lenker ist denn jetzt verbaut?
Ist der aus Alu oder Carbon?
Profile Svet Carbon und Zipp Alumina Clip.
philster
23.11.2012, 15:47
Das Trek ist schon ein geiler Bock, gar keine Frage! Absolutes Top Rad.
Der Sattel sieht halt aus wie hinten abgebrochen.
Da hier ja jeder immer etwas zu meckern hat, möchte ich dem nicht nachstehen - das Bike würde in Schwarz/Matt am Rahmen noch besser aussehen.
thunderlips
23.11.2012, 19:58
mir gefällt das trek ebenfalls richtig gut.
der lrs erinnert sehr an die bontraeger und somit das rad als ganzes dem von dirk bockel.
@Nic.Run: das Trek ist mit der Rahmen Laufradkombi echt der Hammer. Der Satell und der Lenker gefallen mir optisch jetzt auch nicht so aber für dich muss passen. Viel Spass mit der Rakete
glaurung
24.11.2012, 08:50
So nen Sattel hab ich ja noch nie gesehen. Naja, wenn er denn passt. ;)
Zum Glück bin ich nicht auf so nen Stummel angewiesen. :Cheese:
Mir passt der ästhetische Fizik Arione hervorragend. :Lachen2:
photonenfänger
24.11.2012, 09:25
....
Hier meine neueste Errungenschaft:
Scott Addict R1, Dura Ace, Lenker und Sattelstütze Pro Stealth.
http://imageshack.us/a/img707/5605/dsc00131na.jpg
http://imageshack.us/a/img255/637/dsc00151uo.jpg
HobbyStudent
26.11.2012, 16:01
find ich schön, nur die felgen könnten nach meinem geschmack ne nummer falscher rein
find ich schön, nur die felgen könnten nach meinem geschmack ne nummer falscher rein
?!? :Huhu:
captain hook
26.11.2012, 16:07
Hier meine neueste Errungenschaft:
Scott Addict R1, Dura Ace, Lenker und Sattelstütze Pro Stealth.
http://imageshack.us/a/img707/5605/dsc00131na.jpg
http://imageshack.us/a/img255/637/dsc00151uo.jpg
Voll mein Geschmack! :Blumen: in Punkten: 9 von 10. Ohne die fette Schrift auf den LR 10/10.
Traumbike! Und wie der Captain schon sagt, ungelabelte LR (dann vllt. ne nummer niedriger)
Sehr cool übrigens der Trick mit der Flasche!
snailfish
26.11.2012, 17:00
Wirklich ein schönes Rad - gefällt mir sehr.
Nicht gegen das Sonnenlicht fotografiert - wär auch das Bild noch schöner :Cheese:
Wirklich ein schönes Rad - gefällt mir sehr.
Nicht gegen das Sonnenlicht fotografiert - wär auch das Bild noch schöner :Cheese:
Dann wären aber die Lagerhalle und die eleganten Wohnblocks nicht auf dem Bild....
HobbyStudent
26.11.2012, 19:27
?!? :Huhu:
flacher wollte ich schreiben :) scheiß Diät :D
Trotzdem hast ne tolle Möhre ;)
Gruß
flacher wollte ich schreiben :) scheiß Diät :D
Trotzdem hast ne tolle Möhre ;)
Gruß
So was in der Art hab ich mir schon gedacht... :)
Da ich ziemlich begeistert von den Planet X bin, werd ich mir nächstes Jahr die 50er ohne Label zulegen...
Die hier sind zur Zeit vom Speedmax geliehen... für mehr reichte das Geld nicht mehr! ;)
So was in der Art hab ich mir schon gedacht... :)
Da ich ziemlich begeistert von den Planet X bin, werd ich mir nächstes Jahr die 50er ohne Label zulegen...
Die hier sind zur Zeit vom Speedmax geliehen... für mehr reichte das Geld nicht mehr! ;)
Schönes Rad, gefällt mir gut und mit den 50ern PlanetX sieht es noch besser aus.
stump1967
27.11.2012, 04:54
Hier mal mein Rad. Damit habe ich den IM in Frankfurt gemacht und im Moment fahre ich damit in Melbourne rum.
Andere Laufräder kommen erst nächstes Jahr, Budget war dieses Jahr aufgebraucht.....
kühles Renngerät...
nur:
- Sattelneigung?
- Ich weiß, dass es in Australien heiß ist aber so durstig?
- und Groß-Groß macht man nicht :)
Gruß
noam
stump1967
27.11.2012, 06:22
kühles Renngerät...
nur:
- Sattelneigung?
- Ich weiß, dass es in Australien heiß ist aber so durstig?
- und Groß-Groß macht man nicht :)
Gruß
noam
-Sattelneigung ist OK für mich. Kommt eventuell nur auf dem Bild so rüber.
-Naja 2 Flaschen bei etwas über 30C und eine Runde mit ~80Km mit ~1200Hm ist glaube nicht zu viel. Die Blaue Flasche dient nur zur Aufnahme von Werkzeug, Schlauch, etc.....
-Hier gibt es viele Wellen, da habe ich einfach keine Lust andauernd aufs kleine zu schalten. Da bleibt dann einfach das Große und wird hinten geschaltet. Das Bild habe ich halt auf einem positiven Punkt der Welle gemacht...... :)
Skunkworks
27.11.2012, 07:20
-Sattelneigung ist OK für mich. Kommt eventuell nur auf dem Bild so rüber.
-Naja 2 Flaschen bei etwas über 30C und eine Runde mit ~80Km mit ~1200Hm ist glaube nicht zu viel. Die Blaue Flasche dient nur zur Aufnahme von Werkzeug, Schlauch, etc.....
-Hier gibt es viele Wellen, da habe ich einfach keine Lust andauernd aufs kleine zu schalten. Da bleibt dann einfach das Große und wird hinten geschaltet. Das Bild habe ich halt auf einem positiven Punkt der Welle gemacht...... :)
Die Sattelneigung kommt auf dem Bild schon richtig rüber und wegen Groß-Groß dann aber nicht beschweren, dass die Kette nur 2000KM hält. ;)
captain hook
27.11.2012, 09:54
schrecklich
find ich auch.
philster
27.11.2012, 10:34
Auf Melbourne hätte ich auch Bock, aber nicht auf das Rad.
schumi_nr1
27.11.2012, 12:19
Sattel gerade, Flaschen ab und ne vernüftiges Bild von der Seite, das wäre das was das schicke Rad braucht !!!!!;)
JENS-KLEVE
27.11.2012, 12:38
ich sehe rot, orange, blau... das ist nicht dezent.
pinkpoison
27.11.2012, 13:15
Das pinkfarbene Gesöff reissts aber definitiv raus ;-)
Chmiel2015
27.11.2012, 13:34
Das weinrot, blau und die anderen Pullen versauen das Bild. Aber schickes Rad. Und zu den bissigen Kommentaren....die wollen nur spielen. Hab ich alles selber schon erlebt.:Cheese:
Sattel gerade, Flaschen ab und ne vernüftiges Bild von der Seite, das wäre das was das schicke Rad braucht !!!!!;)
Eben, mit 2-3 Handgriffen wäre es zumindest ein besseres Foto geworden. Flaschen und Bento-Box (die geht farblich mal so gar nicht!) weg, Sattel für´s Foto gerade und ein gescheiter (ruhiger) Hintergrund. ;)
Matthias75
27.11.2012, 17:13
Eben, mit 2-3 Handgriffen wäre es zumindest ein besseres Foto geworden. Flaschen und Bento-Box (die geht farblich mal so gar nicht!) weg, Sattel für´s Foto gerade und ein gescheiter (ruhiger) Hintergrund. ;)
Flaschen und Box sehe ich ja noch ein, aber warum soll man für ein Foto seine Satteleinstellung oder (auch schon gepostet) Lenkereinstellung, mit der sonst sehr gut fährt, verändern? :confused: :confused:
Wenn so läuft, können wir gleich nur noch Katalog-Fotos hier reinstellen.
Zum Rad: Farblich nicht mein Fall, aber sonst ok.
Matthias
Hier mal mein Rad. Damit habe ich den IM in Frankfurt gemacht und im Moment fahre ich damit in Melbourne rum.
Andere Laufräder kommen erst nächstes Jahr, Budget war dieses Jahr aufgebraucht.....
Welche reifen hast du drauf und wie breit sind die? Ist nämlich der gleiche rahmen wie das planet x exocet (1. generation). Da gabs doch ne beschränkung auf max 22 mm bei drahtreifen - deshalb die frage.
Danke
Wenn so läuft, können wir gleich nur noch Katalog-Fotos hier reinstellen.
Ich glaube, das ist die Idee einer "Galerie"... :Cheese:
Man will hier keine Fahrräder in Alltags-Situationen sondern das bestmögliche Foto des Fahrrads ! Sonst bräuchte man auch nicht die Pedale auszurichten oder die Schaltung entsprechend einzustellen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man doch mal für ein schönes Foto von dem Gaul den Sattel so einstellen, wie er theoretisch auch gehört, oder den Lenker eben so, dass es nicht total verboten aussieht. ;)
Welche reifen hast du drauf und wie breit sind die? Ist nämlich der gleiche rahmen wie das planet x exocet (1. generation). Da gabs doch ne beschränkung auf max 22 mm bei drahtreifen - deshalb die frage.
Danke
Panaracer Closer, gibts in 20, 23 und 25! :Huhu:
LidlRacer
27.11.2012, 19:25
... den Sattel so einstellen, wie er theoretisch auch gehört
Ich finde diese Sattel-waagerecht-Regel zunehmend fragwürdig.
Mir ist neulich mein Sattel um ca. 20 Grad vorne nach unten verrutscht.
Mangels Werkzeug konnte ich das unterwegs nicht korrigieren und musste noch 30 km zurück.
Man sollte meinen, so könne man gar nicht fahren, aber insbesondere in Zeitfahrposition ging das überraschend gut. Kaum schlechter als meine normale Position. 20 Grad ist natürlich zuviel, aber ich werde jetzt mal verstärkt mit der Sattelneigung experimentieren ...
Skunkworks
27.11.2012, 20:12
Ich finde diese Sattel-waagerecht-Regel zunehmend fragwürdig.
Mir ist neulich mein Sattel um ca. 20 Grad vorne nach unten verrutscht.
Mangels Werkzeug konnte ich das unterwegs nicht korrigieren und musste noch 30 km zurück.
Man sollte meinen, so könne man gar nicht fahren, aber insbesondere in Zeitfahrposition ging das überraschend gut. Kaum schlechter als meine normale Position. 20 Grad ist natürlich zuviel, aber ich werde jetzt mal verstärkt mit der Sattelneigung experimentieren ...
Es gibt dabei zwei Gesichtspunkte:
Erscheinungsbild und Fahrgefühl
Wenn man sich die ganzen Filmchen anschaut, dann lernt man ja, dass allein durch den anderen Sitzwinkel am TT Rad ggü. dem Straßenrad der Körper um das Tretlager nach vorn gekippt wird. Es ist daher unlogisch, dass der Sattel dabei wie ein parallelogram mitwandert, also ohne die (bespw.) 5° von 73° auf 78° mitzumachen. Insofern bin ich da voll bei dir.
Sprich, wenn ich den Sattel in TTPosition leicht nach vorne neigen muss, weil mir diese Position am besten passt und ich am meisten Druck aufbauen kann, dann solls einem doch recht sein.
Für ein GALERIE-Foto wird der Sattel eben grade ausgerichtet und gut. Für Fotos underway nicht.
Wobei ich mehr als 3° Neigung für kaum sinnvoll halte, denke wenn mehr eingestellt ist, stimmt etwas insgesamt mit der POS nicht. Vll. sitzt man tiefer als man wirklich kann und dürfte, gesteht sich das aber nicht zu.
Ich bin leider auch in der Lendenwirbelsäule flexibel wie ein Eisenbahngleis und habe vll 12cm Überhöhung zu den Pads.
Ich glaube, das ist die Idee einer "Galerie"... :
Man will hier keine Fahrräder in Alltags-Situationen sondern das bestmögliche Foto des Fahrrads ! Sonst bräuchte man auch nicht die Pedale auszurichten oder die Schaltung entsprechend einzustellen.
Ich schau mir gerne schöne Radfotos an.
Manchmal denk ich dann dies das oder jenes hat der Besitzer toll gemacht, das will ich auch probieren.
Wenn aber jemand zu faul ist die unpassenden Radflaschen rauszunehmen und den roten Neoprensack am Oberrohr wegzumachen und das Rad irgendwo in die Landschaft stellt,
dann find ich das halt schrecklich.
Erschwerend kommt hinzu, dass man nur die Hälfte erkennt weil die Perspektive scheiße ist.
Da frag ich mich, warum wird das hier überhaupt reingestellt?
Wenn ich Essen gehe, bekomme ich auch was nett angerichtetes auf den Teller.
Ne Dose Ravioli kann ich mir auch selber zu Hause auf den Teller schütten und in die Mikrowelle stellen.
Mahlzeit.
Extra wegen dem Foto den Sattel grade stellen find ich nicht so gut.
Da kann man ja auch die Sattelstütze 5 cm weiter rausziehen und die Spacer unter dem Vorbau rausnehmen damit es besser aussieht.:Cheese:
Ich find schon das man sein Rad so fotografieren und hier posten soll wie es für einen fahrbar ist.
Ne Dose Ravioli kann ich mir auch selber zu Hause auf den Teller schütten und in die Mikrowelle stellen.
Mahlzeit.
Meine Hochachtung für diesen vorzüglichen Vergleich!
Jetzt aber bitte mal wieder Räder...
Wo ist deins?
stuartog
28.11.2012, 22:43
vergangenes
Wo ist deins?
War mir nicht klar, dass man sich nur wieder Bilder wünschen darf, wenn man selbst ein Rad einstellt...
Übrigens schon länger her.
vergangenes
Bis auf die roten Bremsgriffe und das schmuddelige Lenkerband, sehr, sehr schön!
Bis auf die roten Bremsgriffe und das schmuddelige Lenkerband, sehr, sehr schön!
Und der nicht waagrechte Sattel!
Und der nicht waagrechte Sattel!
Ich bewerte immer nur die reine Optik. Wie sich der Fahrer den Sattel eingestllt hat ist mir ziemlich Latte.
tandem65
29.11.2012, 08:52
Hey, den link habe ich schon gesehen...aber ich finde die 'pro' unterrubrik nicht... ;-)
Aber ich such mal weiter
Habs gefunden: paul-lange.de
Sehr geiler service!!! Preis und Artikelnummer innerhaln von 20min zugemailt bekommen. Top.
Macht schon einen Unterschied ob man nach Pro oder Profile sucht. ;)
stuartog
29.11.2012, 08:53
Ich bewerte immer nur die reine Optik. Wie sich der Fahrer den Sattel eingestllt hat ist mir ziemlich Latte.
ne, das passt scho...die Abschussrampe sieht nun mal sch..... aus
Das Radl gibts so ja auch gar nicht mehr (siehe neues Bild)
PS: wieso meckert niemand über diese ultra unpassende Kurbel?
Macht schon einen Unterschied ob man nach Pro oder Profile sucht. ;)
Den Beitrag wird er bestimmt nach einer Woche genau an dieser Stelle suchen...versuchs doch mal per PN ;)
hazelman
29.11.2012, 09:01
PS: wieso meckert niemand über diese ultra unpassende Kurbel?
Richtig! 3-rad muss verschlafen haben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.