PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

tomson
08.07.2010, 23:05
würd mich über kritik, kommentare und anregungen freuen :)

Fährst Du das Rad wirklich so mit der Sattelneigung oder täuscht der Blickwinkel? Sieht ziemlich schräg aus (so und so).

coparni
08.07.2010, 23:06
IMHO steht für "weil ich 120kg wiege sind sie nix für mich"? Das sind Zipp-Schlauchreifenelgen. Wo bitte gab es schon jemals Probleme (außer Einzelfälle) mit solchen? Sie sind nicht die steifsten. Aber Steifigkeit mit Festigkeit verwechselt nur der Laie.

dude
08.07.2010, 23:24
IMHO steht für "weil ich 120kg wiege sind sie nix für mich"? Das sind Zipp-Schlauchreifenelgen. Wo bitte gab es schon jemals Probleme (außer Einzelfälle) mit solchen? Sie sind nicht die steifsten. Aber Steifigkeit mit Festigkeit verwechselt nur der Laie.

Reg' Dich ab. Ich schrieb' 'IMHO' und da darfst Du sehr gerne anderer Meinung sein ohne ausfaellig zu werden.

coparni
09.07.2010, 06:20
Ich brauch mich nicht abregen, da ich nicht aufgeregt bin. Ich hab nur ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Ich weiß nicht ob du das ernst meinst oder nicht.

Wenn du jetzt meinen selbstgebauten Aerolenker oder meine custommade Titanachsen für die Dura-Ace-Pedale angezweifelt hättest, OK. Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört? Sorry, das zeugt nicht von Sachverstand. Da ändert auch das "IMHO" nix dran.

Ein Rad unter 7kg ist auch nix besonderes und bei einem solchen gibt es auch keine Schwachstellen. Du kannst von der Stange Zeitfahrräder mit 7,2kg kaufen. Da ist dann nur haltbarer Standardrotz und keine Tuningteile drauf. Jetzt habe ich leichte Bremsen, ne leichte Kurbel und nen sehr leichten Aerolenker, was den Unterschied ausmacht und anders ist als an Stangenware. Sogar Pedale gibt es leichtere als meine tuned Version (Look Keo Carbon Ti z. B.) Aber doch nicht die Laufräder. :Nee:

Rocco69
09.07.2010, 07:20
leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.

leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D

Wasserträger
09.07.2010, 08:43
leichtbauer tun doch nur immer so affektiert aufgeregt, wenn der durchschnitts-pöbel mit seinen "das ist doch nicht fahrbar" kommentaren kommt. dabei sind es genau die erstaunten blicke, weswegen sich das der weightweenie überhaupt antut.

leider spielt das gewicht beim zeitfahrer eine ähnlich bedeutende rolle wie die watt-ersparnis beim berner-schaltwerk :D
Wo wir grad beim Thema sind:
http://lh5.ggpht.com/_c68VHbEY1_c/TDbEtItGtuI/AAAAAAAADfs/L9OgrdvRHdU/s800/IMG_1316.JPG

Das Schaltwerk ist aber leider gerissen.... DNF nach 18km. Arme Caro... :(

Rocco69
09.07.2010, 08:55
wessen bike ist das? mit ordentlichen aerowheels wäre es wohl schneller als mit dem berner ding

Ortsschildkönig
09.07.2010, 09:01
@ wasserträger: wer ist denn diese caro? musst du mir was erzählen?:Liebe:

Steppison
09.07.2010, 09:18
Auf jeden Fall hat sie nen tollen Schuhgeschmack. ;)

Lecker Nudelsalat
09.07.2010, 10:10
Die Laufraeder ....

Was ist an den Laufrädern instabil? :confused:

Was ist an Zipp-Felgen, Sapim CX-Ray und AmClassic Naben instabil?

IMHO (!!!) schon die Felgen, aber wie waer's mit agree to disagree?

Ich fahre meine 404 (mit Original Zipp Naben) jetzt schon 8 Jahre spazieren, zuerst im Wettkampf jetzt im Training.

Ich habe die Dinger nie geschont und holpere damit über jedes Kopfsteinpflaster und Rüttelstrecke.

Die gehen ums verrecken nicht kaputt.

Der Fahrer wiegt nackisch so um die 85kg im Schnitt (nicht austrainiert). ;)

Gruß strwd

Rocco69
09.07.2010, 10:32
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

Ortsschildkönig
09.07.2010, 11:06
Am Classic Naben sind leider ein Dreck, und die alten 404er waren auch ein mist. Habe eine kaputte mehrfach gebrochene 808 und eine alte kaputte 404er zuhause, die sich einfach von selbst delaminiert hatte

nochmal gratulation zu klagenfurt...du profi!:Huhu:

Lecker Nudelsalat
09.07.2010, 11:34

Alles Montagsfelgen.

Meine sind Mittwochs laminiert worden, die Montagsfelgen habe ich zurückgehen lassen. ;)

Gruß strwd

Rocco69
09.07.2010, 11:59
nochmal gratulation zu klagenfurt...du profi!:Huhu:

dude
09.07.2010, 12:13
Aber ganz normale Felgen, die zu abertausenden rum fahren und von denen man nix negatives hört?

Kommt halt darauf an, wen Du fragst. Ich bin gebranntes Kind und fahre so einen Kram halt nicht mehr. Es war v.a. aber eine Anspielung auf die Ironsofties, denen das Material bei einem Stueckchen weichgebuegeltem Westdeutschlandkopfsteinpflaster unter dem Popo wegbricht.

Mal den Rahmen doch mal poppig an und stell' ihn wieder rein. "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

Steffko
09.07.2010, 13:23
... "stealth" hat was von verpickeltem Gamer.

:Lachanfall:
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

dude
09.07.2010, 13:27
Wende Dich an Sybenwurz, der weiss Bescheider als ich!

Lecker Nudelsalat
09.07.2010, 14:26
Herrliches Statement!

Was du dann aber als hinreichend stabil anerkennen würdest, fände ich dann doch schonmal interessant - solides 0815 Std-Zeugs, was nicht WK-Zeugs sein will!?
Interessiert mich nicht weil ich auf ärger aus bin, sondern auf Laufräder für nen Stadt-/Tourenrad die halten sollen ;)

Grüße.

Mavic CXP 23 / 33 32 Loch handgespeicht, quasi unkaputtbar.

Gruß strwd

coparni
12.07.2010, 20:00

Wie bereits erwähnt, bin ich nicht aufgeregt. Ich frage mich nur wie man Zipp Schlauchreifenfelgen kritisieren kann. Drahtreifen Ok, da gab es Probleme mit der Klebung zwischen der Alufelge und dem Carbon. Aber Schlauchreifendinger sind problemlos. Auch kein Sachverstand wenn man Schlauchreifen mit Drahtreifen verwechselt, bzw. das einfach gleich setzt. Frag mich nur wie die 80% der Hawaiiteilnehmer ins Ziel kommen trotz dass sie Zipp montiert haben...

Diesen Leichtbau tu ich mir eigentlich an, weil ich ne ausgeprägte Bastelleidenschaft habe und gerne Sachen baue, die außergewöhnlich sind. So wie mein eigener Rahmen und mein eigener Vorbau halt.

Da bist du nicht mehr auf aktuellen Stand. AmClassis hat sich gut gemacht. Momentan sehr problemlos. Man hört nix mehr schlechtes. Meine alten AmClassic haben aber auch gehalten.

Kaputte Felgen müssen nicht immer ein Verschulden den Herstellers sein. ;) Dass bei Abertausenden von Zipps auf der Welt welche kaputt gehen ist aber auch normal. Stell dir mal vor, dass nur 1% aller Felgen kaputt gehen. Außerdem: Schlauch- oder Drahtreifen?

Steffko
12.07.2010, 21:02
Also ich bin nur 2 mal Zipps gefahren zur Probe. Einen 303 Tubular und der war Eierweich und schliff an der Bremse beim Sprint-Antritt obwohl ich die Bremse aufgemacht hatte o_O
UNd dann noch die 1080 an nem P3 .. fuhr sich super - klar. Aber das ist mir das geld ned Wert, für ein LRS den ich dann nur im WK fahren mag, weil er ja so viel wert ist. Da kauf ich mir lieber alle 1-2 Jahre nen entsprechenden Satz Taiwan Stangenware und nehme in Kauf dass sie eben aufgrund der billo-Lager nur begrenzt halten. Abgesehen davon würden die WK-ausgelegten Zipp Lager nicht auch in vergleichbarer Zeit ausgelutscht sein, wenn man sie immer fährt?!
Fragen über Fragen.

Jo ... cxp22/33 sicher eine gute robuste wahl. oder was passendes von radplan :)

Grüße.

Sram_Black
12.07.2010, 21:05
Voll deiner Meinung!

coparni
12.07.2010, 21:18
Mit dem Preis habt ihr recht, Ich würde mir auch nie originale Zipp holen. Diese Felgen waren halt in einem Zefiro-LRS, der mir recht günstig zugeflogen ist, drin.

Ich rate auch immer zur besagten Taiwan-Stangenware. Top-Räder, vor allem für den Preis.

Wegen den weichen 303: Steifigkeit ist nicht gleich Festigkeit/Haltbarkeit, nä? ;)

Steffko
12.07.2010, 22:09
Mit dem Preis habt ihr recht, Ich würde mir auch nie originale Zipp holen. Diese Felgen waren halt in einem Zefiro-LRS, der mir recht günstig zugeflogen ist, drin.

Ich rate auch immer zur besagten Taiwan-Stangenware. Top-Räder, vor allem für den Preis.

Wegen den weichen 303: Steifigkeit ist nicht gleich Festigkeit/Haltbarkeit, nä? ;)

Angeblich lag es an zu wenig Speichenspannung, aber naja, wer steckt da schon drinnen.

Grüße.

coparni
12.07.2010, 22:51
Als besonders steif waren die 303 in der 38mm-Variante nie bekannt. Zum Glück gibts ja genug Auswahl auf dem Markt und für jeden ist was dabei.

Rocco69
12.07.2010, 23:26
Wie bereits erwähnt, bin ich nicht aufgeregt. Ich frage mich nur wie man Zipp Schlauchreifenfelgen kritisieren kann. Drahtreifen Ok, da gab es Probleme mit der Klebung zwischen der Alufelge und dem Carbon. Aber Schlauchreifendinger sind problemlos. Auch kein Sachverstand wenn man Schlauchreifen mit Drahtreifen verwechselt, bzw. das einfach gleich setzt. Frag mich nur wie die 80% der Hawaiiteilnehmer ins Ziel kommen trotz dass sie Zipp montiert haben...
schön, dass du ohne was davon zu wissen über meinen sachverstand urteilst. wo hab ich was von schlauchreifen- und drehtreifenfelgen geschrieben und das gleichgesetzt?
ich hab hier zuhause ne alte 404 für schlauchreifen, also noch aus der zeit, als die nippel aussen lagen und die aerodynamische verkleidung noch nur seitlich an den felgenring laminiert wurde (die werden nämlich nicht aus einem stück gemacht, weisste?). genau in diesem bereich löst sich das carbon vom carbon-felgenbett. in dieser serie sind auch häufig die nippel ausgerissen. bissi mit den rennfahrern reden, bissi googlen und du wirst das schon sehen.
hab auch damals auf der eurobike mit dem chef-entwickler von easton ein interview gemacht. anfangs hat easton ja 404-felgen zugekauft und verbaut. da hatten sie genau mit den vorhin erwähnten problemen zu kämpfen. dann haben sie vor 2 jahren glaub ich ihre eigenen carbonfelgen produziert (die rein schwarzen), und die seitlichen matten bis ins felgenbett hinein gelegt, um die probleme mit der delamination im bremsflankenbereich in den griff zu bekommen.

aber schon klar, ich kann draht- und schlauchreifen nicht unterscheiden :Liebe:

Da bist du nicht mehr auf aktuellen Stand. AmClassis hat sich gut gemacht. Momentan sehr problemlos. Man hört nix mehr schlechtes. Meine alten AmClassic haben aber auch gehalten.

danke, ich habe zwei nabensätze und zwei weitere LRsätze zuhause. MTB, MTB disc und straße. Micro hubs hats mir zwei komplett zerrieben, bei zwei hinteren naben ist mir der freilauf-mechanismus gebrochen (nur einer war aus der fehlerhaften S-serie), die lager laufen bereits nach wenigen kilometern trocken und rau (nein, kein kärcher). die AmClassic haben zu klein dimensionierte lager und die flanschabstände sind sehr gering. es hat schon nen grund, warum DT 240s ihren preis haben...

coparni
13.07.2010, 09:05
Also laut dem Schnittbild, dass ich mal hatte aber leider seit meinem Festplattencrash weg ist, sind Zipp Schlauchreifen sehr wohl einteilig. Ob das bei ganz alten der Fall ist, weiß ich nicht. Seit 4 - 5 Jahren etwa müssen sie einteilig sein.

Die anderen Probleme, von denen du berichtest wundern mich auch nicht. Zipp-Felgen waren immer recht leicht. Leichtbauteile müssen entsprechend behandelt werden. Wenn ich eine Zipp wie eine CXP 33 einspeiche dann geht da natürlich was kaputt. Man muss halt immer die Fakten betrachten und nicht einfach jede kaputte Felge pauschalisieren. Gibt ja genug Schraublegastheniker. Außerdem kommt es in Foren und auch bei persönlichen Plaudereien so gut wie immer vor, dass mehrere Personen von einem Fall berichten und dann andere denken, dass sind mehrere Fälle.

Aber ja, kaputte Zipps gibt es. Meine (selbst eingespeicht) halten seit 3 Jahren mit ihren AmClassic-Naben. Alle aus meinem Verein und Bekanntenkreis die zur Wartung zu mir kommen haben keine Probleme mit ihren Zipps (Etwa 8 Sätze). Außer ein Drahtreifensatz, der sich wie bereits beschrieben löste. Wurde gegen Schlauchreifen getauscht und seit dem ist auch Ruhe.

Dass AmClassic kaputt gegangen sind, habe ich auch nicht abgestritten. Aktuell sind sie aber problemlos. Aber auch meine 7 Jahre alten haben gehalten und leben immer noch. Schlechte Kugellager verbauen leider viele Hersteller. Manche kommen wieder davon ab. War bei tune eine Zeit lang auch nicht anders. Das eine Freilaufproblem hat AC auch behoben.

Raimund
13.07.2010, 12:31
Falls mich einer in Roth aufm Rad sucht:

Dieses Jahr gilt es mit Material fehlende Form zu kompensieren...;)

drullse
13.07.2010, 12:47

Und wieso kaufste dann nix Vernünftiges?

:Cheese:

Man sieht sich! Freu mich schon.

Raimund
13.07.2010, 12:50
Und wieso kaufste dann nix Vernünftiges?

Man sieht sich! Freu mich schon.

Bei den richtig guten Sachen dauert mir die Lieferung zu lang...;)

Bin echt mal gespannt, wie ich (dieses Mal) ausgeruht fahre...

3-rad
13.07.2010, 12:59
Bei den richtig guten Sachen dauert mir die Lieferung zu lang...;)

Bin echt mal gespannt, wie ich (dieses Mal) ausgeruht fahre...

ich schätze du machst ne lockere 9:15h
Hau rein!!

sorry, gehört eigentlich in den Roth fred.

dude
13.07.2010, 13:03
noch aus der zeit, als die nippel aussen lagen

So muss das auch heute noch fuer mich sein.

3-rad
13.07.2010, 13:05
bei zipp liegen sie außen.

dude
13.07.2010, 13:23
Gluecklicherweise bin ich bislang nur an aussen liegende Nippel gelangt. Wie sieht innen liegend denn bitte aus?

Steppison
13.07.2010, 13:38

Gefällt mir sehr gut. Obwohl viel weiß find ich es relativ schlicht und auch nicht zu unrihig. Viel Erfolg mit dem schnellen Material. :Cheese:

maifelder
13.07.2010, 13:44
Gluecklicherweise bin ich bislang nur an aussen liegende Nippel gelangt. Wie sieht innen liegend denn bitte aus?

Such mal nach Schlupfwarzen. :)

Raimund
13.07.2010, 14:52

wenn ich jetzt was poste, werd ich wieder gesperrt...:Cheese:

coparni
13.07.2010, 17:57
Zipp hatte immer außenliegende Nippel. Mir ist nichts anderes bekannt. Auch die neuesten 1080 sind mit außenliegenden Nippeln. Ok, die Scheiben haben keine außenliegenden Nippel... :Maso:

Hendock
13.07.2010, 18:01
Tut es das nicht immer? :Cheese:

backy
13.07.2010, 18:15

..coole Mütze...und Dein Vorderrad gefällt mir..very old school :Lachen2:

Raimund
13.07.2010, 20:02
..coole Mütze...und Dein Vorderrad gefällt mir..very old school :Lachen2:

Na ja, es gibt Dinge, die müssen nicht neu erfunden werden... Tourprofis wissen das schon lang...:Huhu:

maifelder
13.07.2010, 20:16
Zipp hatte immer außenliegende Nippel. Mir ist nichts anderes bekannt. Auch die neuesten 1080 sind mit außenliegenden Nippeln. Ok, die Scheiben haben keine außenliegenden Nippel... :Maso:

Für die meisten unbemerkt sind wir schon ins sexuell anzügliche OffTopic abgedriftet.

Sram_Black
13.07.2010, 21:30
Ich glaube bemerkt hats jeder aber es wollte niemand so dezent wie du darauf hinweisen ;)

coparni
13.07.2010, 21:48
Man entschuldige bitte, dass ich wieder sachlich geworden bin. :(

Hafu
14.07.2010, 06:57
Man entschuldige bitte, dass ich wieder sachlich geworden bin. :(

Ich mach' auch einfach mal weiter mit ontopic:

Wo hast du eigentlich den Zeitfahrrahmen bezogen, coparni? Direkt aus Asien, ebay oder von px?

Mich reizt es schon seit längerem mal, einen der Rahmen, die bei Alibaba (http://www.alibaba.com/trade/search?SearchText=Time+trial&CatId=0&IndexArea=product_en&sq=y) z.T für einen appel und ' nen Ei angeboten werden und die in der Regel regulär in Deutschland nur umgelabelt und überteuert weiterverkauft werden, dort direkt zu kaufen, hab' aber natürlich gewisse Bedenken wegen gewisser Gewährleistungsfragen.

coparni
14.07.2010, 13:46
Direkt aus Asien. War recht unkompliziert.

the grip
14.07.2010, 14:07
Ich mach' auch einfach mal weiter mit ontopic:

Wo hast du eigentlich den Zeitfahrrahmen bezogen, coparni? Direkt aus Asien, ebay oder von px?

Mich reizt es schon seit längerem mal, einen der Rahmen, die bei Alibaba (http://www.alibaba.com/trade/search?SearchText=Time+trial&CatId=0&IndexArea=product_en&sq=y) z.T für einen appel und ' nen Ei angeboten werden und die in der Regel regulär in Deutschland nur umgelabelt und überteuert weiterverkauft werden, dort direkt zu kaufen, hab' aber natürlich gewisse Bedenken wegen gewisser Gewährleistungsfragen.

Am Sonntag habe ich mir so nen Rahmen 1:1 angesehen. Anläßlich des XTerra France hatte Paul Mathot www.mathot.lu einen Stand, der vertickert die P3-Kopie für 2.000 € als Rahmenset inkl. Lenkeraufbau und Hinterradbremse.
Verarbeitungsqualität war o.k.
Laden hat er keinen, alles übers Internet. Für den Preis würde ich das nicht kaufen.

pioto
14.07.2010, 14:25
Mich reizt es schon seit längerem mal, einen der Rahmen, die bei Alibaba (http://www.alibaba.com/trade/search?SearchText=Time+trial&CatId=0&IndexArea=product_en&sq=y) z.T für einen appel und ' nen Ei angeboten werden und die in der Regel regulär in Deutschland nur umgelabelt und überteuert weiterverkauft werden, dort direkt zu kaufen.
Da sind ja ein paar tolle Angebote aus Indonesien dabei. Mit Beschreibungen aus dem US-eBay. Ziemlich lustig:

http://www.alibaba.com/product-free/103257261/2006_Cervelo_P2C_51_cm_dura_ace_DA_BICYCLE.html

Mindestabnahme 30 Stück, aber 300 kann er monatlich liefern. Wie schafft die Frau das, die alle zu fahren :Cheese:

the grip
14.07.2010, 14:30
Da sind ja ein paar tolle Angebote aus Indonesien dabei. Mit Beschreibungen aus dem US-eBay. Ziemlich lustig:

http://www.alibaba.com/product-free/103257261/2006_Cervelo_P2C_51_cm_dura_ace_DA_BICYCLE.html

Mindestabnahme 30 Stück, aber 300 kann er monatlich liefern. Wie schafft die Frau das, die alle zu fahren :Cheese:

http://www.alibaba.com/product-gs/318631509/Hot_sell_2009_Cervelo_P4_triathlon.html
wie schnell aus einem TT-Bike ein MTB wird ...

sybenwurz
14.07.2010, 14:35

Wieso "Frau"?
So n Alibaba hat doch bestimmt mehrere...

pioto
14.07.2010, 14:56
http://www.alibaba.com/product-gs/318631509/Hot_sell_2009_Cervelo_P4_triathlon.html
wie schnell aus einem TT-Bike ein MTB wird ...

Frag doch mal bei Herrn Zhong nach, der ist gerade online und per Chat erreichbar.

Steffko
14.07.2010, 16:14
Frag doch mal bei Herrn Zhong nach, der ist gerade online und per Chat erreichbar.

Ist das die Lautschrift für: "Zoooonk!" ;) :Cheese:

Jahangir
14.07.2010, 18:55
Anstatt hier Zeit mit den Unbelehrbaren zu vertrödeln, sollte der coprani lieber meine Carbonschelle zusammenbasteln. Du hast eine Mail:Peitsche:

speedskater
14.07.2010, 22:53
wenn ich jetzt was poste, werd ich wieder gesperrt...:Cheese:

Gratulation zum schwarzen Bomber.
Bist Du bereits in Deinem fränkischen Wohnzimmer?
Viel Spaß im diesmal ausgeruhten Zustand.
Werde Onkel Bronny's Logo am So in Münster spazierenfahren.

coparni
15.07.2010, 03:34
Anstatt hier Zeit mit den Unbelehrbaren zu vertrödeln, sollte der coprani lieber meine Carbonschelle zusammenbasteln. Du hast eine Mail:Peitsche:

Heute erst meinen Fräser getroffen, der meine Lehre fräsen soll. Er hats wieder verbummelt und weiß nicht mal ob er die Zeichnung noch hat. :Nee:

Ich soll ihm in den Arsch treten. Werde ich tun...

aRa
19.07.2010, 19:02
Mal nen Oldtimer wieder ready gemacht...

http://img828.imageshack.us/img828/3039/binesrr.jpg (http://img828.imageshack.us/i/binesrr.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

philster
19.07.2010, 21:36

geiler Hobel.

sybenwurz
19.07.2010, 22:52
Mal nen Oldtimer wieder ready gemacht...

http://img828.imageshack.us/img828/3039/binesrr.jpg (http://img828.imageshack.us/i/binesrr.jpg/)

Na DAS nenn ich mal gesloped...

Steffko
20.07.2010, 07:01
Na DAS nenn ich mal gesloped...

Müsste dafür nicht das Rohr verlängert werden? Dann würde es genau vom oberen Steuerrohr zur hinteren Achse gehen :D
Naja dann würd das Sattelrohr wegbrechen vermutlich *g*

Ortsschildkönig
26.07.2010, 12:58
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/verkehr-service/10853776-Polizei-darf-Fixies-einkassieren.html

sybenwurz
26.07.2010, 14:48
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/verkehr-service/10853776-Polizei-darf-Fixies-einkassieren.html

Hab ich gestern schon gelesen.
Die würfeln Fixies halt der Quote wegen mit Eingangrädern durcheinander.
Niemand iss wie ich daran gehindert, ein Fixie MIT zwei regulären Bremsen zu fahren.
Bloss weil die Kurbeln sich immer drehen, solange das Ding in Bewegung iss, gibbet keinen Grund, die einzukassieren, sondern nur wegen fehlender Bremsen...;)

FinP
26.07.2010, 15:00
Zählt die starre Nabe eigentlich auch als Bremse? Ist ja auch nicht sooo viel anderes als eine Rücktrittbremse.

Dies würde bedeuten, dass man nur eine zusätzliche Bremse benötigen würde.

sybenwurz
26.07.2010, 15:03
Da gabs irgendwann mal ein Urteil, dass der starre Antrieb als Bremse gilt, das aktuelle Hochkochen iss aber bedingt dadurch, dass dieses Urteil mittlerweile von höherer Instanz aufgehoben wurde.

FinP
26.07.2010, 15:08
Witzig finde ich ja, dass die Polizei dieses gefährliche Gerät aus dem Verkehr zieht und dann durch Versteigerung wieder in den Verkehr bringt.

Was für ein Schwachsinn.

Schymi1978
26.07.2010, 21:36
Also, ich nehm die Dinger ab.. falls ihr noch eins habt.. immer her damit.. :Cheese:

Red-Fred
27.07.2010, 11:27
vorallem weil auf dem Bild ein "Fixie" ist,
was eine Bremse, Licht und sogar ein Klingel hat. :Maso:

stuartog
28.07.2010, 11:15
Es ist zwar noch nicht fertig, aber um mal wieder ein Radl im Thred zu haben reichts ;-)

Änderungen die am Wochenende vorgenommen werden:

- Vorbau wird ein Syntace in 110mm und -17°
(natürlich nach unten montiert)

- Fizik Lenkerband in schneeweiß, Kork ist einfach nicht hell genug :Lachen2:

- passender Fizik Arione in weiß

Die einzig Überlegung die noch im Raum stehtt: Airbrush oder weiterhin schlicht schwarz/weiß

Wie seht Ihr das?

drullse
28.07.2010, 11:17
Airbrush, ohne Frage. Langweiliges schwarz gibts zur Genüge.

Superpimpf
28.07.2010, 11:22
- Fizik Lenkerband in schneeweiß, Kork ist einfach nicht hell genug :Lachen2:

Schickschick.

Zum Lenkerband: Das lohnt sich definitiv, hab ich auch seit zwei Jahren drauf mit einigen/vielen Schlechtwetterfahrten. Ist fast noch so weiß wie am ersten Tag.

Wasserträger
28.07.2010, 12:36
Die einzig Überlegung die noch im Raum stehtt: Airbrush oder weiterhin schlicht schwarz/weiß

Wie seht Ihr das?
http://www.aliidrive.de/

KernelPanic
28.07.2010, 12:50
http://www.aliidrive.de/

Hossa. Was kostet denn sowas?

Wasserträger
28.07.2010, 15:22
Hossa. Was kostet denn sowas?
Hab mich noch nicht getraut anzurufen... :Cheese:

TomRun
28.07.2010, 15:26
Ja dann will ich auch mal mein neues Teil vorstellen :

http://www.radiergummiliga.de/uploads/Fotos/TRI-Rad/neu%20-%2001.JPG http://www.radiergummiliga.de/uploads/Fotos/TRI-Rad/neu%20-%2002.JPG

Ein Monat Arbeit, vorallem um die Teile preisgünstig zu bekommen.

Raimund
29.07.2010, 11:09
Coole Laufräder!

hab jetzt die foddos aus roth bekommen...

Gutti
29.07.2010, 11:12
Hat ja anscheinend doch noch geklappt mit HED....?!?

Raimund
29.07.2010, 11:28
Hat ja anscheinend doch noch geklappt mit HED....?!?

zu 50% ja, oder sagen wir lieber zu 25 %:

das vorderrad hat der deutschlandvertrieb nach 9 wochen geliefert, das hinterrad war nach 12 wochen (eine woche vor roth!) immer noch nicht da.

ich hab das dann in einem befreundeten radladen (der hatte noch eins) gekauft.

ich kann jedem nur abraten, mit HED-deutschland ins geschäft zu kommen. das sind absolute anfänger!!!:(

kaiche82
29.07.2010, 11:53
zu 50% ja, oder sagen wir lieber zu 25 %:

das vorderrad hat der deutschlandvertrieb nach 9 wochen geliefert, das hinterrad war nach 12 wochen (eine woche vor roth!) immer noch nicht da.

ich hab das dann in einem befreundeten radladen (der hatte noch eins) gekauft.

ich kann jedem nur abraten, mit HED-deutschland ins geschäft zu kommen. das sind absolute anfänger!!!:(

Schönes Rad, fährst du vorne SR und hinten DR?

Wie ist die Scheibe denn? Spiele mit dem Gedanken eine zu kaufen. Was ist den der Unterschied zwischen der Flamme Rouge und der normalen Scheibe? Wird ja nur ein Gewichtsunterschied von 10g angegeben.

Raimund
29.07.2010, 12:01
beides ist schlauchreifen.

ich wollte eigentlich die stinger disc (mit carbonbremsflanke)

wenn man aber eine woche vor dem wettkampf keine andere wahl hat, nimmt man auch gerne das, was da ist.:(

ich muss jetzt sagen, das war auch perfekt so:

die scheibe läuft super gerade und so bremse ich hinten wenigstens auf alu (bei nässe ist mir das lieber)

flamme rouge ist ein bisschen leichter und läuft angeblich besser wegen anderer nabe. mir wars eher schnuppe (s.o.:Huhu: )

es gibt aerodynamisch übrigens nichts besseres als HED3 vorne und scheibe hinten. wer was anderes erzählt hat keine ahnung!:Cheese:

drullse
29.07.2010, 12:26
es gibt aerodynamisch übrigens nichts besseres als HED3 vorne und scheibe hinten. wer was anderes erzählt hat keine ahnung!:Cheese:

:Danke:

Raimund
29.07.2010, 12:35
:Danke:

wir verstehen uns!:Liebe:

sk@te
08.08.2010, 23:10
Nicht meins, aber *boah* :Hexe:
krasses Rad (http://trimbleracing.com/wp-content/uploads/2008/10/2008_0928dadbday0069.jpg)

mehr Bilder (http://trimbleracing.com/jt/green-aero-restoration/)

drullse
09.08.2010, 00:09
Jo, -Trimble. Hab mal einen getroffen mit so einem Teil und Scheibe/Trispoke. Da reichte dann schon Windstärke 3, um die Straße zu verlassen...

ironlollo
09.08.2010, 08:14
Das Bike wurde doch nur für den IM Lanza gebaut, oder?! :Cheese:

speedskater
09.08.2010, 23:31
http://data.ridley-bikes.com/customizer2010/dean2010.html

Was haltet Ihr vom Ridley Dean?

Einsatzzweck:
40 km OD, flach
Schritthöhe 89 cm
Körpergröße 186 cm

sybenwurz
10.08.2010, 00:02

Hattemer hier noch nedd in der Galerie.
Hier iss nämlich die Galerie für die Räder derer, die sich hier im Forum rumtreiben.

3-rad
10.08.2010, 06:17
http://data.ridley-bikes.com/customizer2010/dean2010.html

Einsatzzweck:
40 km OD, flach
Schritthöhe 89 cm
Körpergröße 186 cm

Hier iss nämlich die Galerie für die Räder derer, die sich hier im Forum rumtreiben.

stimmt, ich finde es aber potthässlich.

Skunkworks
10.08.2010, 11:00
stimmt, ich finde es aber potthässlich.

Geschmack ist ja so eine Sache aber sag mal was denn genau dir nicht gefällt? Ich finde es als derzeit eines der optisch ansprechensten, wenn gleich der Vorbau-verbau heutzutage schon oldschool ist.

3-rad
10.08.2010, 11:18
Geschmack ist ja so eine Sache aber sag mal was denn genau dir nicht gefällt? Ich finde es als derzeit eines der optisch ansprechensten, wenn gleich der Vorbau-verbau heutzutage schon oldschool ist.

ich finde erstmal sind die Bremsen nicht da wo sie hingehören:
vor der gabel und oben am Sitzrohr/streben.

Außerdem mag ich die Form an sich nicht, ist mir zu krumm und schief

PapaBaer
10.08.2010, 14:06

so sehen leider fast alle Ridley-Räder aus:Nee:

Aber mal ehrlich speedskater wenn Du beim Material jetzt schon im oberen Bereich investieren willst - wo bleibt denn da die Freude auf was besseres wenn man seine Leistungsgrenze erreicht hat:Cheese:

Grüße Ulf:Huhu:

Wasserträger
10.08.2010, 18:42
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs069.ash2/36796_1357989997406_1461204430_30791106_5455299_n. jpg

Hafu
10.08.2010, 18:53
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs069.ash2/36796_1357989997406_1461204430_30791106_5455299_n. jpg

Endlich mal ein P3, das nicht so langweilig ist...;)

...mit den Accessoires findet man es auch in der Wechselzone viel leichter.

TriForce
10.08.2010, 19:04
Poser

gurke
10.08.2010, 19:16
Schickes Outfit, Herr Wassertraeger. Schnelltrocknend?:Cheese:

speedskater
10.08.2010, 19:29

Da ja hier nur High-Tech gezeigt wird, wollte ich Euch mit meinem Standardrennrad mit Aufsatz nicht langweilen.

Es dürfte aber hoffentlich in Ordnung sein,
Euch das Ridley zur Diskussion anzubieten.
Möglicherweise werde ich es ja kaufen
und dann dürfte ich es Euch ja auch zeigen.

Da Ihr ja durch den ein oder anderen Kaufprozess schon durch seid,
manche echte Experten sind,
würde ich gerne an Euren Erfahrungen teilhaben
und bitte um Kommentare.

Vielen Dank.

speedskater
10.08.2010, 19:33
ich finde erstmal sind die Bremsen nicht da wo sie hingehören:
vor der gabel und oben am Sitzrohr/streben.

Aus Aerodynamikgründen suche ich gerade nach den wenigen Rädern, die sowohl die Vorder- als auch die Hinterradbremse "versteckt" haben.
Leider fallen mir dazu nur das Giant Trinity 2 SL Advanced, Storck's Top Bike (Name), Trek 9 Concept Series und das neue Scott Plasma (Stadler) ein.
Vermutlich werden wir auf der Eurobike noch mehr davon sehen.

speedskater
10.08.2010, 19:35

Ja, integrierter Vorbau wie bei den o.g. (Trek, Giant, Scott, Storck) wäre ideal.

JF1000
10.08.2010, 20:01
Äh...hier kommen, so meine ich, nur Räder rein, die "wir" schon haben. Hier ist nicht der Platz für Meinungsumfragen und Kaufempfehlungen zu bekommen:Nee:

Da ja hier nur High-Tech gezeigt wird, wollte ich Euch mit meinem Standardrennrad mit Aufsatz nicht langweilen.

Es dürfte aber hoffentlich in Ordnung sein,
Euch das Ridley zur Diskussion anzubieten.
Möglicherweise werde ich es ja kaufen
und dann dürfte ich es Euch ja auch zeigen.

Da Ihr ja durch den ein oder anderen Kaufprozess schon durch seid,
manche echte Experten sind,
würde ich gerne an Euren Erfahrungen teilhaben
und bitte um Kommentare.

Vielen Dank.

floating
10.08.2010, 20:24
..jetz kommt mir bitte keiner mit "das ist ein poserfoto".....:Cheese:

3-rad
10.08.2010, 20:43
Aus Aerodynamikgründen suche ich gerade nach den wenigen Rädern, die sowohl die Vorder- als auch die Hinterradbremse "versteckt" haben.
Leider fallen mir dazu nur das Giant Trinity 2 SL Advanced, Storck's Top Bike (Name), Trek 9 Concept Series und das neue Scott Plasma (Stadler) ein.
Vermutlich werden wir auf der Eurobike noch mehr davon sehen.

ich bin zwar bei weitem kein Experte aber ich bin trotzdem völlig
sicher, dass es scheißegal ist wo die Bremsen sind, zumindest unter
dem Aspekt der Aerodynamik.
Wenn du aber maa richtig bremsen willst, taugen die ganzen versteckten
Dinger alle nix, zudem schwer zugänglich, einzustellen und zu putzen.
Ich weiß, ich weiß, Triathleten müssen nicht viel bremsen.
Und ich sage müssen sie doch, die meisten können nämlich alle nicht
richtig Radfahren (ich bin das beste Beispiel :Huhu: )

speedskater
10.08.2010, 21:19
@floating:
Sieht von vorne optisch und windmäßig perfekt aus.
Die Rahmenbauer von Ridley nennen das "clean".
Und clean schafft Aerodynamik.
@3-rad: Genau wie bei den versteckten Bremsen.
Zeig auch mal ein Bild Deines Vorbaus von der Seite.
Idealerweise auch von oben.

4 Fragen:
Wer ist der Anbieter,
wie heissen die Einzelteile,
was kosten die
und würden die auch an Ridley Dean passen?
Danke.

speedskater
10.08.2010, 21:21
ich bin zwar bei weitem kein Experte aber ich bin trotzdem völlig
sicher, dass es scheißegal ist wo die Bremsen sind, zumindest unter
dem Aspekt der Aerodynamik.
Wenn du aber maa richtig bremsen willst, taugen die ganzen versteckten
Dinger alle nix, zudem schwer zugänglich, einzustellen und zu putzen.
Ich weiß, ich weiß, Triathleten müssen nicht viel bremsen.
Und ich sage müssen sie doch, die meisten können nämlich alle nicht
richtig Radfahren (ich bin das beste Beispiel :Huhu: )

Bremsen ist schon wichtig.
Insbesondere bei Regen. Das habe ich gerade beim Radgiro in Bochum gemerkt.
Deshalb kaufe ich mir auch noch keine Carbonbremsflanken.

Nuddels
10.08.2010, 21:53

is net mittig. mal n bisl üben.

3-rad
10.08.2010, 22:11
@floating:
Sieht von vorne optisch und windmäßig perfekt aus.
Die Rahmenbauer von Ridley nennen das "clean".
Und clean schafft Aerodynamik.
@3-rad: Genau wie bei den versteckten Bremsen.

4 Fragen:
Wer ist der Anbieter,
wie heissen die Einzelteile,
was kosten die
und würden die auch an Ridley Dean passen?
Danke.

Das ist ein speci, die Teile passen nur fuer diesen Rahmen.

Mein Vorbau kommt von syntace.
Modell 119 zusammen mit stratos cx und C3 aufsatz.

TriForce
10.08.2010, 22:13

nee, das sieht geil aus :D

Sub16
10.08.2010, 22:30

...
...

A propos Vorbau, den kann man nicht so richtig erkennen, kannste da auch mal ein Bild von der Seite und idealerweise auch von oben einstellen.

Noch was: sind das schon die neuen CEP Modelle der kommenden Saison?

speedskater
10.08.2010, 22:40
A propos Vorbau, den kann man nicht so richtig erkennen, kannste da auch mal ein Bild von der Seite und idealerweise auch von oben einstellen.

:Blumen:

Rubberduck
11.08.2010, 06:53

scheint ein kurzer aber schöner Vorbau zu sein:Lachanfall:
finde aber, das rad im Hintergrund versaut das Bild:Cheese:

Witzle nur, find das Rad einfach nach wie vor geil:Blumen:

Sand
11.08.2010, 07:56
hab zwar nicht meine freundin mit drauf aber mein rad für podersdorf hab ich jetzt fertig. jetzt hoffe ich nur, dass der wind heuer nicht so wild wird

Petrucci
11.08.2010, 08:02
hab zwar nicht meine freundin mit drauf aber mein rad für podersdorf hab ich jetzt fertig. jetzt hoffe ich nur, dass der wind heuer nicht so wild wird
Das war doch garnicht seine Freundin, sondern seine Schwester oder sein Seitensprung!:Lachanfall:

Gutti
11.08.2010, 08:29

Und dann auch noch diese sauteuren Schuhe an... das erschreckt mich und meinen Geldbeutel so sehr, dass nach dem Anblick der Schuhe gar nichts mehr passiert... :Cheese:

janosch
11.08.2010, 08:58

:Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:

Rubberduck
11.08.2010, 09:06

Wieso meinst du wegen dem Wind? Die LR sind ja nicht so hoch.

Petrucci
11.08.2010, 09:10
:Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Veröffentlichung dieses Bildes uns noch lange begleiten wird....:Huhu:

Skunkworks
11.08.2010, 09:49
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Veröffentlichung dieses Bildes uns noch lange begleiten wird....:Huhu:

Da wir ja alle das Rad von Wasserträger kennen und man ob des Bildes auf ein dt. Hotel in der Provinz schließen kann und die Startnummer erkennbar ist, würde ich den Fotographen als Schweizer entlarven...

@speedskater: Floatings bild zeigt ein Specialized Shiv...kein Ridley

drullse
11.08.2010, 10:42

Gibs's zu, Du hast das doch schon ausgedruckt im Büro hängen!

:Lachen2:

akrohn
11.08.2010, 19:34
Da traut man sich ja gar nicht mehr sein bescheidenes Bike zu posten. Ich warte noch mal ein wenig ab, bis die Luft wieder kühler ist ;-)

magicman
11.08.2010, 19:47

räum mal deine bude auf :Cheese:

FinP
11.08.2010, 19:56
Das sieht mir nach Rückenproblemen aus. Und das vor einem Triathlon!

Keine gesunde Körperhaltung...

Pascal
11.08.2010, 20:16
Wie bekommt die Hübsche die Haare unter den Aerohelm?

Die Schuhe sind farblich hübsch zum Rad abgestimmt ;)

Rubberduck
12.08.2010, 07:26
Also das Outfit ist legal, der Oberkörper ist ja bedeckt. Das einzige was mir etwas sorgen machen würde sind da die Bändel, die könnten in die Kette geraten oder sich um die Pedale wickeln.
Was ich mir noch nicht schlüssig bin ist, ob das die Lauf- oder die Radschuhe sind, meine die Schuhe welche die gute an hat.

TomRun
13.08.2010, 00:08
Da traut man sich ja gar nicht mehr sein bescheidenes Bike zu posten. Ich warte noch mal ein wenig ab, bis die Luft wieder kühler ist ;-)

speedskater
16.08.2010, 16:04
Coole Laufräder!

hab jetzt die foddos aus roth bekommen...

Gute Sitzposition.
Will ich auch.
Benötige allerdings noch das adäquate, bezahlbare und blaue oder blau-weiße Rad dazu.
Ich hoffe, dass Du mal für eine Beratung zur Verfügung stehst.

Raimund
16.08.2010, 17:32
Gute Sitzposition.
Will ich auch.
Benötige allerdings noch das adäquate, bezahlbare und blaue oder blau-weiße Rad dazu.
Ich hoffe, dass Du mal für eine Beratung zur Verfügung stehst.

Klar!:cool:

3-rad
16.08.2010, 21:13
Klar!:cool:

ich glaub ich brauch auch Beratung.
Ich hätte die Chance ne Hed Scheibe zu erwerben für ca. 550€ knapp 300km gelaufen.
Wieviel Zeit spar ich genau auf 180km im Vergleich zu Zipp 808?
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Mehr als 5min, dann kauf ich sie?
Muss ich dann die Flaschenhalter hinter dem Sattel montieren oder ist das Rahmendreieck
besser?
Soll ich besser nur eine Flasche im Rahmendreick transportieren?
Macht es Unterschiede bei einer Scheibe gegenüber 808?

Petrucci
16.08.2010, 21:21
Ich hätte die Chance ne Hed Scheibe zu erwerben für ca. 550€ knapp 300km gelaufen.
Muss ich dann die Flaschenhalter hinter dem Sattel montieren oder ist das Rahmendreieck
besser?
Soll ich besser nur eine Flasche im Rahmendreick transportieren?
Macht es Unterschiede bei einer Scheibe gegenüber 808?
Leute, das ist hier der falsche Thread, das ist nicht das technische Forum. Hier sollen Eure Trümmerteile rein und zwar Bilder davon....nehmt Euch mal ein Beispiel an Wasserträger....:Lachanfall: :Cheese: :Cheese:

Rocco69
18.08.2010, 13:13

Nichtmal wenn du 10 h brauchst für den radsplit. Das eigentliche problem ist, dass nur training und reg wirklich schneller machen

Aber vielleicht irre ich mich auch und man fährt die stunde mit ner scheibe im vergleich zu ner 808 wirklich in 55 min *lol*

Wir alle wissen wieso man sich ne scheibe WIRKLICH zulegt... *chrchrchrchr* ist einfach gut fürs karma. Aber wunder sollte man sich keine erwarten

3-rad
18.08.2010, 13:18
Das eigentliche problem ist, dass nur training und reg wirklich schneller machen

ich werd dann den Schwerpunkt auf reg legen.

Kiwi03
18.08.2010, 14:00
ich werd dann den Schwerpunkt auf reg legen.

wird ja auch mal Zeit:Huhu: :Cheese:

Gutti
18.08.2010, 14:23
Nichtmal wenn du 10 h brauchst für den radsplit. Das eigentliche problem ist, dass nur training und reg wirklich schneller machen

Aber vielleicht irre ich mich auch und man fährt die stunde mit ner scheibe im vergleich zu ner 808 wirklich in 55 min *lol*

Wir alle wissen wieso man sich ne scheibe WIRKLICH zulegt... *chrchrchrchr* ist einfach gut fürs karma. Aber wunder sollte man sich keine erwarten

Hatte dieses Jahr ne Zipp 900er Scheibe und nen 1080er Vorderrad und fand das Setup schlechter als die normalen Xentis, die ich 2008 hatte. Aber das ist natürlich reines Empfinden und keine Wissenschaftliche Auswertung!

hazelman
18.08.2010, 15:19

So ist es!

Dafür gibbet es sogar nen Fachterminus im Lexikon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15203), nämlich "BOLLERN (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=435957&postcount=7)"

ironlollo
18.08.2010, 15:41
So ist es!

Dafür gibbet es sogar nen Fachterminus im Lexikon (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15203), nämlich "BOLLERN (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=435957&postcount=7)"

Wobei ja (leider) nicht alle Scheiben bollern.

Rubberduck
19.08.2010, 14:24
Hatte dieses Jahr ne Zipp 900er Scheibe und nen 1080er Vorderrad und fand das Setup schlechter als die normalen Xentis, die ich 2008 hatte. Aber das ist natürlich reines Empfinden und keine Wissenschaftliche Auswertung!

Das wundert mich, das wäre für mich jedenfalls der absolute Oberhammer!!! Ich fahre momentan die DT SWISS RRC 66mm in Clincher-Version. Und für mich wäre Zipp Disc900/1080 clincher ein Traum :Liebe: .
Hattest du Tubular oder Clincher?

Gutti
19.08.2010, 15:50
Das wundert mich, das wäre für mich jedenfalls der absolute Oberhammer!!! Ich fahre momentan die DT SWISS RRC 66mm in Clincher-Version. Und für mich wäre Zipp Disc900/1080 clincher ein Traum :Liebe: .
Hattest du Tubular oder Clincher?

Glintscha

phonofreund
27.08.2010, 14:25
gehört ja hierhin......... "Altes" Rad neue Räder, neue Kubeln...

http://www.zentrum-walkabout.de/Bilder/rad2.jpg

Und Familienzuwachs:

http://www.zentrum-walkabout.de/Bilder/rad3.jpg

dirkdrifter
27.08.2010, 14:41
Bist Du Sanitäter? Oder invertierter Schweizer?
Die weißen Kabelbinder:Nee:
Aber, netter Hund!

phonofreund
27.08.2010, 14:48
Bist Du Sanitäter? Oder invertierter Schweizer?
Die weißen Kabelbinder:Nee:
Aber, netter Hund!

Schweizer Frau und Kinder, schwarze Kabelbinder waren aus und von oben sehe ich sie nicht........

eintrachthaiger
27.08.2010, 14:57
Mach doch auch mal ein anderes Lenkerband drauf. Noch ist es irgendwie kein harmonisches Gesamtkonzept. Wirkt optisch etwas unruhig.

weihnachtsmann_s
27.08.2010, 16:14
Und Familienzuwachs:

Hund oder rad?????

Lenkerband ist nicht mein ding....

die Kurbel finde ich auch nicht schick aber da das rad 1000mal besser ist wie meins darf ich hier nichts sagen.

viel spaß mit dem geschoss

und weiterhin gute besserung mit der schulter.

Paule rennt
27.08.2010, 16:37
Und Familienzuwachs:

http://www.zentrum-walkabout.de/Bilder/rad3.jpg

Der Hund ist prima, upps darum ging es ja gar nicht ;)

phonofreund
27.08.2010, 17:39
Das Lenkerband ist eben unser "Familienlogo". Beim draufstarren wird man garantiert nicht blind...........:Cheese:

Bleierpel
27.08.2010, 17:59
Das Lenkerband ist eben unser "Familienlogo". Beim draufstarren wird man garantiert nicht blind...........:Cheese:

Oder hast Du einen Restposten mit 20 Rollen ergattert... ;)

My 50 cent: Das Schwarze gefällt mir sehr gut. Nur die seltsam rote Sattelstütze paßt irgendwie nicht so ganz in's Bild... Schwarz und / oder Carbon würde besser passen...

sybenwurz
27.08.2010, 21:57
Der Hund ist prima, ...

Das Parkett auch!

Corny80
30.08.2010, 22:00
So nun traue ich mich auchmal.

Kuota Kharma 2005, Ultegra und Easton Alu Tempest II.

Nächstes Jahr will ich meir ein TT holen. Kann mir jemand Anregungen geben und wer hat Erfahrung mit der S-Ram Red? Was für LAufräder empfehlt ihr bei 64kg Körpergewicht für die Mitteldistanz?

Danke für Tipps.

Gruß

Corny

sybenwurz
31.08.2010, 00:27
Kann mir jemand Anregungen geben und wer hat Erfahrung mit der S-Ram Red?

Falscher Fred!

tria blau
31.08.2010, 12:15

Mach doch nicht so Sachen!!

Habe gerade mal ein paar geile Bikes gucken wollen und was passiert?

Ich studiere gerde das P3 intensiv, als mein Frau um die Ecke kommt.:Nee:
Nicht leicht zu erklären, dass es ein seriöses Forum sein soll.
Ich befürchte beim nächsten mal wird das Kabel gekappt.

Ästhetisch kann ich allerdings wirklich nichts aussetzen, wobei ich das dann nicht mehr mit meiner Frau ausdiskutiert habe!

Bis dahin

Guido

Gutti
31.08.2010, 14:47
Toll Matthes, jetzt ham wir das Bild noch Jahre hier im Forum....

Superpimpf
31.08.2010, 14:52

Das ist ja aber auch nicht weiter schlimm, schließlich ist das P3 auch ein schickes Radel

Hafu
31.08.2010, 14:57

Ích find' das Bild ganz nett und das P3 ist auf dem Bild zwar relativ überflüssig, stört aber auch nicht allzu sehr.:Cheese:

...und solange man daheim isst, darf man sich doch gelegentlich den Appetit auch mal auswärts holen, oder?;)

Gutti
31.08.2010, 15:00
Ích find' das Bild ganz nett und das P3 ist auf dem Bild zwar relativ überflüssig, stört aber auch nicht allzu sehr.:Cheese:

...und solange man daheim isst, darf man sich doch gelegentlich den Appetit auch mal auswärts holen, oder?;)

Keine Frage!
Aber hätte man nicht wenigstens nen ausgeprägten B-Cup hier einstellen können anstelle `ner armen kleinen, jungen, Rückenkranken mit überteuerten Schuhen? :Cheese:

Gutti
31.08.2010, 15:04
-Zettel noch an den Strapsen
-Zettel noch an dem bisschen BH
-Zottelige Haare
-Pflaster an der Verse links (nicht leidensfähig.... :Cheese: )

-Bett nicht bezogen
-Zimmer unaufgeräumt

-Cervelo mit 3km Klebeband verklebt.

Ach ja....und Schlauchreifen....gehen ja mal gar nicht! :Cheese:

Wasserträger
31.08.2010, 21:56
Amüsiert. (hab sonst zZt nix zu lachen ;))

Skunkworks
31.08.2010, 22:28
-Zettel noch an den Strapsen
-Zettel noch an dem bisschen BH
-Zottelige Haare
-Pflaster an der Verse links (nicht leidensfähig.... :Cheese: )

-Bett nicht bezogen
-Zimmer unaufgeräumt

-Cervelo mit 3km Klebeband verklebt.

Ach ja....und Schlauchreifen....gehen ja mal gar nicht! :Cheese:

Eigentlich wollte ich schreiben, dass du mir Angst machst aber ich habe ja viel weiter oben schon recherchiert, wer das Bild gemacht haben könnte.

sybenwurz
01.09.2010, 09:36
-Bett nicht bezogen
-Zimmer unaufgeräumt

Schon klar, dass dir mit der Tussi nix besseres einfallen würde, als sie erstmal aufräumen zu lassen...:Lachanfall:

pinkpoison
01.09.2010, 09:43
Schon klar, dass dir mit der Tussi nix besseres einfallen würde, als sie erstmal aufräumen zu lassen...:Lachanfall:

Vielleicht will er ja lediglich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? :Lachen2:

Gutti
01.09.2010, 09:52

Ja?! An was soll ich sonst zuerst denken?

Gutti
01.09.2010, 09:53
Amüsiert. (hab sonst zZt nix zu lachen ;))

Ich beneide Dich doch nur, wenn ich ehrlich bin!
Um das Rad.

TriForce
01.09.2010, 09:55
Ich beneide Dich doch nur, wenn ich ehrlich bin!
Um das Rad.

Um das Bike? Darum gehts doch hier im Thread, oder? ;)

TriVet
01.09.2010, 10:14

Immerhin werden hier Putzhilfen schnell auch mal geheiratet....:)

gurke
25.09.2010, 18:57
Da sich meine "Gazelle" unfreiwillig entschlossen hat im Land de Dänen zu bleiben, brauchte ich ein neues "zurabeitjederzeitauch imregenundwinterfahr" Rädchen. Mit gebrauchten Veloce/Athena Teilen, Mavic/Campa Laufrädern, nem günstigen Rahmen(den ich noch lackieren musste), einer Isaac-Gabel für nen "Zwanni" und Anbauteilen aus der Grabbelkiste hab ich mir für 450€ dieses "Geschoss" aufgebaut:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs345.ash2/62539_141547702556887_100001049751999_213628_84023 8_n.jpg
Die Farbgebung und das Q auf dem Steuerrohr sind übrigens meinem Kater gewidmet:Cheese:

dude
25.09.2010, 19:03
http://www.madison.co.uk/lib/photos/mgs171971.jpg

gurke
25.09.2010, 19:21
Die "Koterer" sind noch im Keller. Heute hat die Sonne gelacht.:Blumen:

Red-Fred
25.09.2010, 19:42
Die Farbgebung und das Q auf dem Steuerrohr sind übrigens meinem Kater gewidmet:Cheese:

Heißt deine andere Katze zufällig Newton und ist Orange/Schwarz :Cheese:

Ansonsten schickes Radl:Huhu:

gurke
25.09.2010, 22:19
Ne, für unsere schwarze Emily ist doch das Planet-X:Cheese:

Mr.A
27.09.2010, 07:21
Kein Kommentar zur Extension-Länge meines Pro Missile-Lenkers - sie wurden fachgerecht verkürzt.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs603.snc4/58383_146240852083284_100000921093079_229471_60901 48_n.jpg

aussunda
27.09.2010, 07:41
schick schick, ist halt C`dale. Was mir persönlich nicht gefällt sind die roten Reifen.

Und selbst fürs Trainingssetup gibt es schönere Felgen.

Ortsschildkönig
27.09.2010, 08:23
handschuhe:Nee: :Nee:

3-rad
27.09.2010, 09:22
das Rad ist halt Mainstream, leider ist es dir zu groß.

Superpimpf
27.09.2010, 09:31
Kein Kommentar zur Extension-Länge meines Pro Missile-Lenkers - sie wurden fachgerecht verkürzt.

Was ist denn das für ein Vorbau? 20cm? :Lachen2:

Petrucci
27.09.2010, 09:50
Was ist denn das für ein Vorbau? 20cm? :Lachen2: 120er evtl. 130

Skunkworks
27.09.2010, 09:53
Ich motz ja eigentlich wenig aber jetzt muss ich mal:

Ich bin dafür, das Mr.A das Rad so fotografiert, wie es hier in diesem Fred üblich ist, also ohne Fahrer und die geschätzten Kommentatoren können sich per PN an Mr.A wenden.

hazelman
27.09.2010, 10:14

das Rad ist halt Mainstream, leider ist es dir zu groß.

Yo!

Sieht so aus, als ob da ein "Fachmann" lieber an teuren Carbonlenkern rumsägt, als es mal mit nen kürzeren Vorbau zu veruschen. :Nee: :Nee:

Petrucci
27.09.2010, 10:53
handschuhe:Nee: :Nee:
Ja...die jungen Leute werden immer weicher. Sowas hat´s zu unserer Zeit nicht gegeben:Lachanfall:

Kiwi03
27.09.2010, 11:07
Moin,

hier kommt mein Bomber, ist kein Mainstream, sondern ein absolutes Einzelstück, der Rahmen wurde schon vom Barloworld Team bei ner TDF in London gefahren.:Cheese:

alex-wölfe
27.09.2010, 11:21
sieht doch schick aus !

aussunda
27.09.2010, 11:42
wurde schon vom Barloworld Team bei ner TDF in London gefahren.:Cheese:

Kann ich gar nicht glauben, da gab es doch schon längst das Slice.

3-rad
27.09.2010, 11:50
Kann ich gar nicht glauben, da gab es doch schon längst das Slice.

nicht bei dieser, 1978

Kiwi03
27.09.2010, 12:00
nicht bei dieser, 1978

2007 hatten einige Fahrer schon das Slice neu und einige noch das alte. Das Rad war dabei, als ich den Rahmen bekommen hab, war noch der Name des Fahrers mit nem Sticker drauf, hab den allerdings vergessen.

Superpimpf
10.10.2010, 10:46
Dann will ich meine Räder auch mal veröffentlichen.

Irgendwo hier im Thread hab ich mal gelesen, dass sowas wie Satteltaschen ab soll für's Foto. Ich hoffe, ihr seid nicht böse :)

Mein Winterrad: letztens mit ein paar neuen Felgen und paar neuen Komponenten wieder fit gemacht.

Superpimpf
10.10.2010, 10:48
Und das Tri-Bike:

stuartog
10.10.2010, 11:49
2007 hatten einige Fahrer schon das Slice neu und einige noch das alte. Das Rad war dabei, als ich den Rahmen bekommen hab, war noch der Name des Fahrers mit nem Sticker drauf, hab den allerdings vergessen.

Das ist vollkommen richtig.Mauricio Soler und Robby Hunter sind etwas länger ohne das Rad ausgekommen.
Wenn das Rad von Soler ist würde ich mal in der Sattelstütze oder im Rahmen nachsehen...vielleicht findest du noch kleine chemische Helfer die dich den Radsplit in Hawai in 4h fahren lässt:Lachen2:

MarionR
10.10.2010, 15:23
...Mein Winterrad: ....

Warum macht das Rad Werbung für Herrn Gates?

Superpimpf
10.10.2010, 16:06
Warum macht das Rad Werbung für Herrn Gates?

Ich hab das Rad für umgerechnet 200€ gebraucht gekauft, da war mir das egal. (Und bin so oder so bekennender Microsoft-User, von daher finde ich es gar nicht so schlimm...)

Kiwi03
10.10.2010, 18:57
Das ist vollkommen richtig.Mauricio Soler und Robby Hunter sind etwas länger ohne das Rad ausgekommen.
Wenn das Rad von Soler ist würde ich mal in der Sattelstütze oder im Rahmen nachsehen...vielleicht findest du noch kleine chemische Helfer die dich den Radsplit in Hawai in 4h fahren lässt:Lachen2:

Ich weiss es echt nicht mehr, glaub eher Hunter stand drauf, ist mir im Grunde auch ziemlich schnuppe. Hab den Rahmen in nem Regal in der Kanonendale Werkstatt gefunden etwas angestaubt, aber für mich gad richtig, Farbe top, richtige Grösse und das alte Slice fand ich immer schon toll, zumal ich auch das Gegenstück als Rennrad hab. Hab auch noch nen Copilot dabei, das kleine weisse Männchen am Unterrohr mit dem Aerohelm auf.. das Logo von ner Surfbekleidungsmarke.. genau passend für die windige Insel. :Cheese:

the grip
14.10.2010, 07:55
... Cindy ?
Britney ?
Marilyn ? ...

Mehr Bilder demnäx.

hazelman
14.10.2010, 08:40
... Cindy ?
Britney ?
Marilyn ? ...

Mehr Bilder demnäx.

Schön!

Kurze Frage (zum langen Steuerrohr): Wie groß bist Du denn?

phonofreund
14.10.2010, 08:50
ich hab grad die schöne Mac-Tastatur vollgesabbert.....;)

the grip
14.10.2010, 09:06
Schön!

Kurze Frage (zum langen Steuerrohr): Wie groß bist Du denn?

178 cm klein mit Beinlänge 85. Es ist ein M-L Rahmen (R230)
Das sieht evtl. nur so lang aus, passt perfekt mit nur einem Spacer.

sybenwurz
14.10.2010, 09:07
Also jetzt ma "awwer Hallo!"
Wieso hatsn nur zu nem CaneCreek-Steuersatz gelangt und nedd zu nem ChrisKing???
Geht ja mal gar nedd und verhunzt das gesamte Rad...:Nee:

the grip
14.10.2010, 09:21
Also jetzt ma "awwer Hallo!"
Wieso hatsn nur zu nem CaneCreek-Steuersatz gelangt und nedd zu nem ChrisKing???
Geht ja mal gar nedd und verhunzt das gesamte Rad...:Nee:

Frag meinen Händler. Wir haben das diskutiert, da ich auch ChrisKing wollte und er meinte, Cane Creek wären technisch gesehen besser.

aussunda
14.10.2010, 09:26
Frag meinen Händler. Wir haben das diskutiert, da ich auch ChrisKing wollte und er meinte, Cane Creek wären technisch gesehen besser.

Ein gewisses Maß an Beratungsresistenz würde Dir weiter helfen.

drullse
14.10.2010, 09:27
Ein gewisses Maß an Beratungsresistenz würde Dir weiter helfen.

gurke
14.10.2010, 10:07
, Cane Creek wären technisch gesehen besser.
DAS ist nun wirklich kein Argument.:cool:

Gremlin
14.10.2010, 10:16
Hi:Cheese:

*JO*
14.10.2010, 14:54
grööößer ! =)

drullse
14.10.2010, 15:00
grööößer ! =)

Wozu? Wenn Du ein schwarzes Kalibur mit Xentis-Propeller sehen willst: das gibt's in jeder Wechselzone im Dutzend zu sehen... ;)

Raven
14.10.2010, 15:01
Moin,

hier kommt mein Bomber, ist kein Mainstream, sondern ein absolutes Einzelstück, der Rahmen wurde schon vom Barloworld Team bei ner TDF in London gefahren.:Cheese:

http://triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=5667&stc=1&d=1285578348

verdammt...längere zeit nicht hier gewesen...
sehr schick! El Nino!!!

Wassertraeger_HAM
14.10.2010, 18:06
... und verhunzt das gesamte Rad...:Nee:
Ja, der Chris-King-Steuersatz hätte sich mit Sicherheit besser gemacht.
Und wo bleiben die Bilder vom gesamten Rad? :Blumen:

the grip
14.10.2010, 18:31
Ja, der Chris-King-Steuersatz hätte sich mit Sicherheit besser gemacht.
Und wo bleiben die Bilder vom gesamten Rad? :Blumen:

wenn ich mal im Hellen Zeit habe ... Steuersatz wird noch getauscht :Cheese: und die Sattelstützenklemme ist noch ein Provisorium, und Lenkerband wird auch neu gewickelt. Daher nach Abschluß der Baustelle ...

Rälph
14.10.2010, 21:01
wenn ich mal im Hellen Zeit habe ... Steuersatz wird noch getauscht :Cheese: und die Sattelstützenklemme ist noch ein Provisorium, und Lenkerband wird auch neu gewickelt. Daher nach Abschluß der Baustelle ...

Dachte du wolltest deinen Keller leer machen?:Huhu:

Skunkworks
15.10.2010, 10:22
Ich geh mal davon aus, dass der Steuersatz farblich perfekt zum Logo passt, oder? Mir isser etwas zu kräftig, hoffe der King passt besser.
Die Raupen sind fein, die ovalisierten Rohre gefallen nur die Zuganschläge am Steuerrohr sind nicht so meine Sache, auch wenn der Nutzen vorhanden ist.

Gutti
21.10.2010, 13:44
Mein Erstkontakt mit meiner Neuen. :Cheese:

Noch nicht eingestellt, just out of the box. :Huhu:

9,4 Schwergewichtskilos, die einer Gutti-Extrem-Kur bedürfen! Aber erstmal:
1. Bremsen müssen weg, sind nonames mit unerträglichem Gewicht und unsagbar schlechter Performance.
2. Basebar muss gekürzt werden, die Errektion vorne muss weg.
3. Der Aufsatz muss gekürzt werden, ist viel zu lang, evtl. muss der Aufsatz komplett weg und was anderes her.
4. Schaltgruppe soll erstmal bleiben. Die 105er ist zwar schwer, aber vom Schaltvorgang erstmal einwandfrei.
5. Vielleicht tausche ich das Ritzelpaket, hier kann man leicht viel Gewicht einsparen.
6. Vielleicht tausche ich auch noch den Umwerfer.

Rest nach und nach...

Plan für über den Winter ist: Komplette Dura Ace Schaltung und Ritzel, Bremsen müssen Planet X werden. Kurbel muss auch mit der Zeit weg, ist für den Wettkampf einfach zu schwer. Laufräder erstmal die behalten und Xentis TTs als WK-Satz, aber das hat noch viiiieeeel Zeit!

Ein ganzes Kilo muss aber auf jeden Fall runter!

FRAGE AN EUCH:
Das Rad ist derzeit mit blauen Kabeln ausgestattet und blauem Lenkerband und blauer Bereifung als Farbspiel.
Beibehalten oder auf Schwarz umsteigen? Schwarze Züge, Schwarze Reifen und Schwarzes Lenkerband? Oder mit Blau weiter spielen (Blaue CNC-Bemsen, weiss Blaues Dekor auf Felgen o.ä.)?

maifelder
21.10.2010, 13:47
Zuerst muss die Kurbel weg. :Holzhammer:

Gutti
21.10.2010, 14:12
Zuerst muss die Kurbel weg. :Holzhammer:

Warum? Weil zu hässlich oder weil aus Blei?
Gegenvorschläge? Die Dura Ace wäre schön Silber und Schwarz oder ne Campa Chorus Carbon? Oder sonst was?

drullse
21.10.2010, 14:18
@Gutti: Du musst mir mal eins erklären - wieso kaufst Du Dir so ein Rad, wenn Du doch alles austauschen willst?

Mosh
21.10.2010, 14:25
@Gutti: Du musst mir mal eins erklären - wieso kaufst Du Dir so ein Rad, wenn Du doch alles austauschen willst?

@ Gutti: wieso kaufst du dir so ein Rad? :Cheese:

mysticds
21.10.2010, 14:25
Mein Erstkontakt mit meiner Neuen. :Cheese:

Noch nicht eingestellt, just out of the box. :Huhu:

Da hast du ja viel Krempel mitgekauft. Der Rahmen sieht nicht schlecht aus, aber der Rest.... puhhh. Ich würde alles ausser den Rahmen wechseln, eventuell die Laufräder noch fürs Training behalten, das war es aber auch schon.

Drullse hat mit der Frage durchaus recht, also weshalb nicht nur das Rahmenset?

lango
21.10.2010, 15:07
@Gutti: DU hast es getan - ich habe es mir fast gedacht, als ich "drüben" deine antwort im verkaufe-thread gelesen habe :Cheese:

Gutti
21.10.2010, 15:38
Lango, das ist nicht das von drüben. Das von Drüben war ein 9.9 mit Dura Ace und für mich nicht billig genug und nicht mein Name auf der Rechnung, ausserdem schon 1500km gefahren und mit den üblichen Equinox-Mängeln. Das hier ist ein 9.0 mit minderwertigerem Carbon und nur ner 105er dran. Dafür neu.

Alle anderen zur Frage Wieso: Weil es unschlagbar günstig war für ein Rad, auf dessen Rahmen lebenslange Garantie besteht, weil ich Erstkäufer bin und eine Rechnung auf meinen Namen habe! :Cheese:

Also: Blau beibehalten weils mal ne Farbe wäre oder doch Silber/Schwarz aufbauen?

X S 1 C H T
21.10.2010, 15:45
Der Rahmen ist einfach geil.

Gutti
21.10.2010, 15:52
Der Rahmen ist einfach geil.

Das war der Grund des Kaufes! Traumrad! Und ausserdem liegen meine Wurzeln bei Trek.

Also: Blau oder ist blau schwarz silber kindisch?

TriAlex
21.10.2010, 17:29
Scharz / Silber ganz klassisch, quasi schlichte Eleganz.

Bleierpel
21.10.2010, 17:33
Also: Blau oder ist blau schwarz silber kindisch?

Schwarz! Blau paßt zu eventuellen Xentis überhaupt nicht...

Früher hiess es von Muttern immer: Schwarz und Blau schmückt die Sau :Cheese: ***Duck und weg***

ironlollo
21.10.2010, 17:38
Früher hiess es von Muttern immer: Schwarz und Blau schmückt die Sau :Cheese: ***Duck und weg***

Ich kenne den Spruch nur mit grün und blau...

Frank
21.10.2010, 18:50
... mit den üblichen Equinox-Mängeln...

?

:confused: :confused: :confused:

carolinchen
21.10.2010, 20:53
schwarz

Bleierpel
21.10.2010, 21:06
Ich kenne den Spruch nur mit grün und blau...

Muttern war halt flexibel :Cheese:

Gutti
22.10.2010, 09:50
Muttis Spruch geht aber auch bei Schwarz und Grau.... :Cheese:

3-rad
22.10.2010, 10:50
ich würde alles tauschen. Rahmen inklusive.

ironlollo
22.10.2010, 10:56
Ich würde vorallem den Lenker tauschen :Lachen2:

Sand
22.10.2010, 13:47
Falls es immer dort stehen bleibt, dann mach schwarz. Passt zur couch

TimTimer
27.10.2010, 15:07
So, Gestern hab ich meinen Crosser für die kalte Jahreszeit bei Aeolus abholen dürfen.

Enrico hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Seht selbst.

http://img249.imageshack.us/img249/8752/aeoluscrosser2.jpg (http://img249.imageshack.us/i/aeoluscrosser2.jpg/)

Gruß Tim

sybenwurz
27.10.2010, 15:11
So, Gestern hab ich meinen Crosser für die kalte Jahreszeit bei Aeolus abholen dürfen.

Wie mag dann erst der Crosser für die warme Jahreszeit aussehen?
Die Farbe iss ja relativ laut trotz Beschränkung auf drei Töne...

drullse
27.10.2010, 15:16

Bravo!

Endlich nicht nur Einheitsschwarz oder innovatives schwarz/weiß mit roten Sprenkeln!

Tolles Rad!

TriForce
27.10.2010, 15:23
schick, was zahlt man dafür?

ironlollo
27.10.2010, 16:17
Geile Kiste. Nur täte es mir um das Rad fast ein bissl Leid, damit durch Matsch und Dreck zu düsen.

maifelder
27.10.2010, 16:20
Hässliche Kurbel aber der Rest sieht sehr geil aus.

Gutti
27.10.2010, 16:21
Da muss ne goldene Kette drauf und das Rot an der Sattelstütze muss weg.
Ansonsten: ganz schön Dick!

Gutti
27.10.2010, 16:23
Und ich bin gespannt, wie lange die Veltecs leben, falls Du ins Gelände gehst.

maifelder
27.10.2010, 16:27
Und ich bin gespannt, wie lange die Veltecs leben, falls Du ins Gelände gehst.

Speichen hat er wohl genug, daran sollte es nicht liegen. :cool:

pinkpoison
28.10.2010, 10:08
Geile Kiste. Nur täte es mir um das Rad fast ein bissl Leid, damit durch Matsch und Dreck zu düsen.

Aufgrund der Farbwahl sieht man wenigstens den Dreck nicht so ..oder anders ausgedrückt: Das Rad sieht selbst sauber dreckig aus ;)

Rubberduck
28.10.2010, 10:15

http://img249.imageshack.us/img249/8752/aeoluscrosser2.jpg (http://img249.imageshack.us/i/aeoluscrosser2.jpg/)

Gruß Tim

Wirst du das auf Kurz- oder Langdistanzen anwenden :Cheese:
schön!

TobiasM
28.10.2010, 23:17
Wozu braucht man denn beim Crosser Hochprofil? Oder fährst du richtig Crossrennen(selbst da find ichs relativ sinnlos)
Sonst natürlich ein sehr geiles Rad!

sybenwurz
28.10.2010, 23:38
Wenn die Speichen den Schlamm quirlen, bremst das noch mehr als in Luft...:Lachen2:
Nee, also, das hat in dem Fall null Effekt.
Bei Schlauchreifen verwendet man natürlich mittlerweile des Gewichts wegen auch Carbonfelgen und die dann, der Stabilität wegen, auch etwas höher.
Bei Drahtreifen bringt die hohe Felge gar nix, zumal die Veltec 6.0 (die dürften das dem Anschein nach jedenfalls sein) schon knapp 2kg mitbringen.

Dennoch (oder gerade deswegen?) empfind ichs als wohltuende Abwechslung im, wie oben bereits von wem bemerkt wurde, schwarz-weiss-rot-Einheitsbrei (im Querfeldeinsektor bei Stevens noch mit nem Klecks Gelb abgeschmeckt) und abgesehen vom Gewicht, bringen die Laufräder halt die Möglichkeit, das Farbschema des Rahmens konsequent fortzusetzen.
Aus (rein) sportlicher Sicht mag das Gerät mit diesem Setup Unsinn sein, aber sicher sind die Laufräder in der Blauen Banane nochma n halbes Kilo schwerer und das Ding macht dennoch Spass.
So gesehen sicher ne nicht uninteressante Umsetzung einer Idee, die man gerne fährt UND anguckt.

Und der Rahmen kommt mir auch ziemlich bekannt vor.
Da kann man nix dagegen sagen...:Cheese:

yankee
28.10.2010, 23:49
Die Cracks nehmen Hochprofil weil sie meistens recht leicht sind, im Sand ein wenig spurstabiler und man natürlich Schlauchreifen verweden kann.

Dafür sind die Veltecs natürlich ein ziemlicher Schuss in den Ofen, aber ich schätze mal das die Billig Naben eh kaum länger als eine Saison halten.

Bei Schlauchreifen verwendet man natürlich mittlerweile des Gewichts wegen auch Carbonfelgen

Joa, aber schon hauptsächlich wegen des niedrigeren Luftdrucks.

sybenwurz
28.10.2010, 23:53
Joa, aber schon hauptsächlich wegen des niedrigeren Luftdrucks.

:Gruebeln:
Was haben die Felgen mitm (niedrigen) Luftdruck zu tun???
Man kann auch mit flachen Alufelgen niedrige Luftdrücke im Schlauchreifen fahren.

yankee
29.10.2010, 00:12
Jau, klar.
Hab es beim ersten lesen so verstanden, dass der Gewichtsvorteil bei den Schlauchreifen liegt und man deswegen Carbonfelgen nimmt. ;)

aussunda
29.10.2010, 05:31
Naja, das Rad sieht für mich nicht interressant aus, sondern eher unschön. Da gibt es andere Möglichkeiten etwas anders zu machen. Die Laufräder schießen für mich den Vogel ab, so viel Geld vergraben für so häßliche Sachen.

Was wiegt denn die Kiste? Wie kommst Du mit den Bremsen zurecht?

TimTimer
29.10.2010, 07:32
So mal vorne weg Jungs...
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Mir ging es bei dem Rad rein um Optik!
Ob die Veltec dabei einen Nutzen haben oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal und wie lange sie halten auch, weil die Laufräder ein schnäpchen waren.

Rennen fahr ich keine, schnell bin ich auch nicht... Aber wer langsam fährt wird länger
gesehen und dann hab ich wenigstens aus meiner Sicht ein schönes Rad ;-)

Das Rad wiegt übrigens 8,9kg

Gruß Tim

murd0c
29.10.2010, 08:12
Ich find's geil, auch wenn mir eine schwarze Kurbel besser gefallen würde ..

mysticds
29.10.2010, 08:28
Wenn die Speichen den Schlamm quirlen, bremst das noch mehr als in Luft...:Lachen2:
Nee, also, das hat in dem Fall null Effekt.
Bei Schlauchreifen verwendet man natürlich mittlerweile des Gewichts wegen auch Carbonfelgen und die dann, der Stabilität wegen, auch etwas höher.

Die Kollegen verwenden die Carbonhochprofilfelgen um:

1. Im Schlamm etwas mehr Stabilität zu haben
2. Weniger Gewicht, da sich auf normalen Felgen direkt eine hohe Schlammschicht absetzt.
3. Teilweise von handgefertigte Schlauchreifen aus Holland genutzt werden.

Ein Bekannter fährt die Citec CX 6000 mit Schlauchreifen im Cross und ist schwer begeistert. Im Training Tufo und Konsorten und für die Rennen handgenähte Schlauchreifen aus Holland. Das soll das non plus ultra sein.

sybenwurz
29.10.2010, 08:53
Die Kollegen verwenden die Carbonhochprofilfelgen um:

1. Im Schlamm etwas mehr Stabilität zu haben
2. Weniger Gewicht, da sich auf normalen Felgen direkt eine hohe Schlammschicht absetzt.
3. Teilweise von handgefertigte Schlauchreifen aus Holland genutzt werden.

Hatte ich doch geschrieben?!
Wobei es den Felgen vollkommen wurscht ist, ob da Billigreifen von der Stange oder handgenähte mit Latexschläuchen draufkommen.
Fürs Fahren isses nedd egal;- da merkt man Unterschiede eher als bei Strassenreifen, aber so oder so: im Querfeldein iss die Kleberei wirklich schitt, weil das Felgenbett für wesentlich schmalere Reifen mit dementsprechend anderem Radius geformt ist und die breiten Reifen dementsprechend nicht lange halten, wenn man sie nicht richtig aufklebt.
Hab neulich von einem (der´s wissen muss) gelesen, dass die erst nen Rollladengurt ins Felgenbett kleben, um ne grössere Kontaktfläche zu erhalten.

Iss hier aber wumpe, sind eh Drahtreifen, und die Felge, wie ebenfalls schon geschrieben, eher Eyecatcher als Technologieträger, was grad auch vom Besitzer des Rades bestätigt wurde.
Bei der Kurbel muss ich mich noch anschliessen;- die Sugino iss zwar an sich hybsch, aber zu dem Rad würde ne schwarze besser passen.

maifelder
29.10.2010, 10:36
Haben die Veltecs ähnlich wie die CC ein aufklebtes Hochprofil?

Die Suppe läuft doch oben durch die Speichen rein und kommt niemehr raus. Irgendwann ist das Hochprofil voll und der LRS wiegt 5kg.

TimTimer
29.10.2010, 10:51
@maifelder: umso besser... Das gibt Feuer in de Beine...

TobiasM
29.10.2010, 11:09
Es werdeb doch auch Schlauchreifen genommen weil man die mit weniger Druck fahren kann ohne gleich einen Durchschlag zu riskieren wenn man mal über Wurzeln fährt.

TobiasM
29.10.2010, 11:10

Die Suppe läuft doch oben durch die Speichen rein und kommt niemehr raus. Irgendwann ist das Hochprofil voll und der LRS wiegt 5kg.

Ich glaub das ist nicht so, man sieht doch die Nippel am Ende der Speichen recht gut.

mysticds
29.10.2010, 11:31
Fürs Fahren isses nedd egal;- da merkt man Unterschiede eher als bei Strassenreifen, aber so oder so: im Querfeldein iss die Kleberei wirklich schitt, weil das Felgenbett für wesentlich schmalere Reifen mit dementsprechend anderem Radius geformt ist und die breiten Reifen dementsprechend nicht lange halten, wenn man sie nicht richtig aufklebt.
Hab neulich von einem (der´s wissen muss) gelesen, dass die erst nen Rollladengurt ins Felgenbett kleben, um ne grössere Kontaktfläche zu erhalten.

Das kleben liebt doch keiner. Er klebt auch nur am Anfang der Saison seine 5-6 Laufradsätze mit verschiedenen Reifen und das muss dann bis mitte Januar halten ;)

sybenwurz
29.10.2010, 14:06
Nein. Sind eher Carbonfelgen mit Alubremsflanke.

Es werdeb doch auch Schlauchreifen genommen weil man die mit weniger Druck fahren kann ohne gleich einen Durchschlag zu riskieren wenn man mal über Wurzeln fährt.
Schrob ich doch bereits.
Im Sportbereich kommt man beim Querfeldein nicht um Schlauchis herum.
Mit Drahtreifen kommt man vielleicht ne halbe Runde weit, dann iss die Luft raus...

Das kleben liebt doch keiner. Er klebt auch nur am Anfang der Saison seine 5-6 Laufradsätze mit verschiedenen Reifen und das muss dann bis mitte Januar halten ;)

Nein.
Das kannste bei Strassenreifen so machen, die breiten Reifen halten in Nässe und Dreck nicht solange auf der Felge.

magicman
30.10.2010, 09:05
das sinnvollste wäre doch ein schlauchlos reifen fürn crosser ??
die MTB fraktion nutzt ja dies auch.

dann frage ich mich immer was bringen aero felgen im cross?

sybenwurz
30.10.2010, 09:45
das sinnvollste wäre doch ein schlauchlos reifen fürn crosser ??
Nein, da hauts dir die Felge zusammen.
Mich hats schon gewundert, als Campa verlauten liess, dass sie spezielle Crosslaufradsätze bringen wollen und ich hörte, dass das Clincher sind.
Hatte gehofft, dasses an mir vorbeigegangen sei, dass die schlauchlos kommen, weil das die Rettung der Menschheit und des Crosssports sei.
Aber nada, die Dinger taugen nur zum Posen, wo die verbesserte Abdichtung sinnlos ist.
Vielleicht tut sich dank der Scheibenbremsen aber was, wenn statt der zahnlosen Cantis endlich mal was zubeisst und sich die Reifen unter wenig Druck auf der Felge drehen können unds Ventil abreisst...

Davon ab: die UCI hat ja auch erstmal die maximale Reifenbreite auf 32mm begrenzt und dann iss da noch das Fahrgefühl: so wie mit Schlauchreifen fährste mit schlauchlos einfach nicht.
die MTB fraktion nutzt ja dies auch.
Tja, die hat aber auch mehr Volumen im Reifen...
(und nutzt teilweise ebenfalls MTB-Schlauchreifen-Radsätze, die dann mit Reifen deutlich unter 2kg liegen)
dann frage ich mich immer was bringen aero felgen im cross?
Stabilität und Schmutzunempfindlichkeit (Dreck bleibt nedd auf der Felge hängen und beschwert das Laufrad)

the grip
30.10.2010, 12:02
Da Dude nun Cindy abgestaubt hat, nennen wir sie mal Britney ... nun mit ChrisKing ...
Gewicht inkl. Pedale und Flaschenhalter ziemlich exakt 7 kg.
Bzgl. LRS und Sattel ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit ...

P.S.: will kein Wort zum Sloping hören !

Alfalfa
30.10.2010, 14:12
Schönes Rad!

Vorschläge:
1. Rot nochmal (1mal) aufgreifen: Sattelstützenklemme oder Klemmmechanismus am Stützenkopf oder Schaltwerksbolzen (der ist jetzt gold, oder?)
2. Sattel ganz weiß
3. Laufräder mit Keramikbremsfläche, durch das Grau würden sie optisch mehr in den Hintergrund treten, was dem Rest des Rads evtl. gut täte.

Ach ja, und das bunte Ritcheylogo... Irgendwie sehen die Ritchey-Teile dadurch weniger "wertig" aus, finde ich. Aber da kann man wohl nix machen.