Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

3-rad
24.05.2011, 21:30
...Ich hole das nach...

einmal in Nato-Oliv-Grün für PP und einmal anders.

Alfalfa
24.05.2011, 21:50
Die Conti 4000S würden besser aussehen, weil sie nicht den gelben Schriftzug haben wie die RS. Irgendwie stört das Gelb.

3-rad
24.05.2011, 21:56
Du hast recht, meine Tests auf meiner 12km Intervall runde haben ergeben, dass die RS ca. 5sec schneller sind, klare Entscheidung also.:)

Carlos85
24.05.2011, 22:04
Bitte keine Scheibe! Mir gefallen Titanräder eigentlich überhaupt nicht. Deines sieht so wie es da steht wirklich klasse aus!

Scheibe würde es IMHO optisch nicht besser machen (sicher, Geschmackssache :) )

Ortsschildkönig
24.05.2011, 22:18
mein Rad für die Windschattenfreigabe Rennen und Training)...also Grundausstattung.

3-rad
24.05.2011, 22:24
mein Rad für die Windschattenfreigabe Rennen und Training)...also Grundausstattung.

Schick, nur die FH sind furchtbar an dem Rad

Wasserträger
24.05.2011, 22:37
Und funktionieren die Schalthebel oder musste Samstag auch nach 20m aussteigen?! :cool:

Nic.Run
24.05.2011, 22:47
Wie viel schwerer ist es denn? Kann mir kaum vorstellen, dass mehr also 200...300 Gramm? Obwohl dass Kalibur fuer ein Zeitfahrrad/Tri-Rad ja auch recht leicht ist?

Schoenes Rad! Gefaellt mir. Mir machen die Trek Raeder auch hinsichtlich Einstellungsmoeglichkeiten einen sehr guten Eindruck. Das sieht echt aus, als ob ein grosser Hersteller sich Gedanken gemacht hat und ein Triathlon geeignetes Bike gebaut hat...

Cheers

Hab es noch nicht auf der Waage gehabt, aber so beim Vergleichsheben ist es mir schon aufgefallen.Sind vor allem die Anbauteile, welche bei diesem Modell schwerer ausfallen als beim Kalibur. Muss es bei Gelegenheit mal wiegen. Die Gabel ist nicht Vollcarbon der Schaft ist aus Alu.Die Hinterbremskonstruktion macht sicher auch noch ein paar Gramm.

Nic.Run
25.05.2011, 00:33
Der Hammer. Gefällt mir!
Aber was ist das auf dem Lenker? Ein Flaschenhalter?:confused:

Ja ist ein Flaschenhalter.

massi
25.05.2011, 07:41
Hier mal mein Rad.

Sehr geiles Teil. So ziemlich das erste Trek das mir gefällt.
Die Laufräder sind mir schon am Sonntag in Rheinfelden aufgefallen:Huhu:
Mal Lust das Vehikel auszuführen?

massi

Buchhalter
25.05.2011, 08:33
So ich dann auch dann mal. Aber hauptsächlich deshalb um meine do it yourself scheibe zu präsentieren. Das das mit dem Tacho grad komisch aussieht weiss ich auch, der gehört da auch nicht hin bin nur grad am umbauen.

http://img6.imagebanana.com/img/7k6r8seh/Foto458.jpg

bin mal gespannt ob die bollert. Auf der Rolle war jedenfalls nicht zu hören :(

Scheibe sieht interessant aus, wie hast Du die gebaut??

TriForce
25.05.2011, 11:44
Scheibe sieht interessant aus, wie hast Du die gebaut??

So in der Art :) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126&page=612)

Material ist 3mm starkes PVC

MatthiasR
25.05.2011, 12:19
Ich würd mal den Sattel tauschen. ;)

Der sieht echt merkwürdig aus. Ist das ein ISM?

Ansonsten: aggresiver Look.

Noch aggressiver und cooler würde es mit einigen Spacern weniger unterm Vorbau aussehen.

Gruß Matthias

Kampfzwerg
25.05.2011, 12:58
so, jetzt kommt mal mein beitrag zum thema ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=8452&stc=1&d=1306321077
Orbea Ora Tri RH48
FastForward F9R LRS

Shimano Ultegra Schaltung
Ritchey WCS Sattel
Time RXS Pedale

und viele stunden basteln und ausprobieren bis die sitzposition gepasst hat...

viele grüße

p.s. wenns gut läuft gibts nachm we ein paar bilder mit besserer qualität

ironlollo
25.05.2011, 13:02

Dann kannst Du ja den Spacerturm entfernen und die Gabel absägen?! ;)

Ratsam wäre es :Huhu:

Pascal
25.05.2011, 13:02
so, jetzt kommt mal mein beitrag zum thema ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=8452&stc=1&d=1306321077
Orbea Ora Tri RH48
FastForward F9R LRS

Shimano Ultegra Schaltung
Ritchey WCS Sattel
Time RXS Pedale

viele grüße

Ui, ein Bahnradfahrer...;)

Nic.Run
25.05.2011, 13:30
Der sieht echt merkwürdig aus. Ist das ein ISM?

Noch aggressiver und cooler würde es mit einigen Spacern weniger unterm Vorbau aussehen.

Gruß Matthias

Ja, ist der neue Adamo Time Trial, mit hoffentlich dem letzten Versuch nach 10 anderen Sätteln, den Perfekten zu finden. Bis jetzt ist er Super bequem, besser als der ISM Racing und Breakaway, die ich auch schon probiert habe. Habe erst seit kurzem die Überhöhung um zwei Spacer reduziert und den ISM montiert. Muss da halt Kompromisse hinsichtlich des Ausehens machen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Probleme mit meinem Hintern vielleicht mit der Überhöhung zu tun haben könnten, obwohl ich mich sonst in der Position wohl gefühlt habe.

TriAlex
25.05.2011, 14:11
Ich hatte das Gefühl, dass meine Probleme mit meinem Hintern vielleicht mit der Überhöhung zu tun haben könnten, obwohl ich mich sonst in der Position wohl gefühlt habe.

Junge, du hast ein ganz anderes Problem ... Schuhe:

Wenn man(n) sich Deine Schuh Gallerie ansieht, glaubt man eher, dass du zuviele weibliche Hormone hast.
:Cheese:

Gutti
25.05.2011, 16:10
...Ich hatte das Gefühl, dass meine Probleme mit meinem Hintern vielleicht mit der Überhöhung zu tun haben könnten, obwohl ich mich sonst in der Position wohl gefühlt habe.

Das liegt vorallem auch an der Neigung und wie Norman und Faris schon festgestellt haben, vorallem am DRUCK...! :Cheese:

sinapur
25.05.2011, 16:42
So in der Art :) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126&page=612)

Material ist 3mm starkes PVC

0,3mm stark

chris_f
25.05.2011, 21:21
Dei Laufräder sind von Planet X, die Beschriftung ist überklebt.

Wie hast Du denn die Beschriftung überklebtf?

X S 1 C H T
25.05.2011, 21:24
Ja ist ein Flaschenhalter.

Hast du schonmal darüber nachgedacht wieso das Ding am Sitz und Unterrohr schrauben hat ? ^^

Der Rest ist cool !

Nic.Run
25.05.2011, 22:06
Das liegt vorallem auch an der Neigung und wie Norman und Faris schon festgestellt haben, vorallem am DRUCK...! :Cheese:

Neigung?
Am Druck muss ich sicher noch arbeiten, aber ich hatte letzten Sommer eine Hüft OP. Zuviel Druck verträgt meine Hüfte nicht.
Fahre deshalb auch einen 50er Kranz mit mehr Tretfrequenz.

Übrigens: Norman ist am vergangenen Wochenende
ist in Rheinfelden auf der MD gestartet und hat mich auf der Radstrecke mal überholt.
Er war ein leicht schneller unterwegs. :Cheese:

Nic.Run
25.05.2011, 22:13
Hast du schonmal darüber nachgedacht wieso das Ding am Sitz und Unterrohr schrauben hat ? ^^

Der Rest ist cool !

Hab ich probiert, hat mir aber gar nicht gefallen. Finde das verschandelt den ganzen Rahmen. Zur Not werde ich, wenn ich mal zwei Flaschen brauche, diese dann Hinter dem Sattel montieren.

Nic.Run
25.05.2011, 22:19
Wie hast Du denn die Beschriftung überklebtf?

Hab ich im Fachgeschäft für Beschriftungen machen lassen.
Hat mich allerdings über 100 Euro gekostet.

3-rad
25.05.2011, 22:21
diese dann Hinter dem Sattel montieren.

was das Rad auf keinen Fall schöner macht

triduma
25.05.2011, 22:27

Der Rest ist cool !

Hat man jetzt seit neuem als Triathlet so.:Cheese:

chris_f
26.05.2011, 10:54
Hab ich im Fachgeschäft für Beschriftungen machen lassen.
Hat mich allerdings über 100 Euro gekostet.

Danke, das ist dann aber doch etwas teurer ;)

Es gibt ja Läden, wo man passende Aufkleber kaufen kann, aber in Deutschland habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden. Werde mal weiter die Augen offen halten...

glaurung
26.05.2011, 17:41
Eigentlich wollte ich das Teil zuerst mal zusammenbauen und dann hier reinstellen. Könnte aus Zeitmangel aber noch ein oder zwei Wochen dauern. Drum erst mal nur der Rahmen: :cool: :cool:

Is mal'n etwas anderes Canyon. :Cheese: :Cheese:

https://lh6.googleusercontent.com/-UQnOYfh3AMM/Td5yqD2DHmI/AAAAAAAAAP0/gae_n5-qiho/s720/DSC_0223.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-8yDQgN9ATwY/Td5zIOohvgI/AAAAAAAAAQM/pDp52D66zkg/s720/DSC_0225.jpg

MicheD
26.05.2011, 17:45
Sieht gut aus :liebe053: :liebe053:

maifelder
26.05.2011, 17:49
so sieht ja aus wie mein Porsche und mein Audi. ;) Geil, das Warten hat sich gelohnt, ich freue mich, auf mehr Fotos.

http://www.modellversium.de/galerie/img/1/2/7/4127/3081489/porsche-cayman-gt-street-fujimi.jpg

http://www.motorward.com/wp-content/images/2010/05/audi-tts-facelift-orange-2.jpg

glaurung
26.05.2011, 17:51
@maifelder: Lamborghini-Orrraaaasch is die Farbe! :cool:

gurke
26.05.2011, 17:55
Sehr cool. Und ne Audi-Gabel? ;) Bin gespannt aufs fertige Rädchen.

thunderbee
26.05.2011, 17:55
@glaurung. Fehlt nur noch der Wohnwagen und Du gehst als Holländer durch! LOL

...von Canyon lackiert oder selbst gemacht / in Auftrag gegeben?

weihnachtsmann_s
26.05.2011, 17:57
ziemlich geil herr glaurung....

aber was steht auf der gabel????

Horch RSS????

sorry blicke da nicht durch.

TriAlex
26.05.2011, 17:59
https://lh4.googleusercontent.com/-8yDQgN9ATwY/Td5zIOohvgI/AAAAAAAAAQM/pDp52D66zkg/s720/DSC_0225.jpg[/QUOTE]

... Saugeil.

Das nenne ich mal Stil (im Gegensatz zu meinem Wording).:Lachen2:

maifelder
26.05.2011, 18:06
@maifelder: Lamborghini-Orrraaaasch is die Farbe! :cool:

Oh, Verzeihung. :Cheese:

Für die italienische Autos habe ich mich nie interessiert. :bussi:

Wombat
26.05.2011, 18:21
ziemlich geil herr glaurung....

aber was steht auf der gabel????

Horch RSS????

sorry blicke da nicht durch.

gurke hat's kapiert. :Cheese:

HORCH RS5 steht da drauf. Hab ich mir wie folgt zusammengesponnen:

Ich bin Audi-Fahrer seit eh und je. Hätte ich Geld, würde ich mir den A5 kaufen. RS-Modelle von Audi sind ja immer die besonders schnellen............und Horch ist die Übersetzung für die lateinische Befehlsform "Audi", was ja soviel heisst wie "Höre zu!", oder im Jargon eben "Horch". So ist ja auch der Name Audi entstanden, weil irgend so ein Mitbegründer "Horch" mit Nachnahmen hiess.

Das Design hab ich mir selbst ausgedacht und lackiert wurde es von einem bekannten Lackierer. Man muss leider sagen, dass das Teil alles andere als perfekt geworden ist, wenn man genauer hinsieht. Der Lackierer hatte seine Mühe und Not mit dem Orange, welches offensichtlich nicht gut deckt. Daher musste er wohl ganz schöne Mengen draufjubeln, weshalb hier und da kleine Nasen zu sehen sind. Und auch ansonsten war er wohl an der Grenze des Machbaren mit dem Projekt. Ausserdem sind an manchen Stellen die Übergänge von Schwarz auf Orange nicht wirklich perfekt. Sind aber zum Glück alles Sachen die man von ein oder zwei Metern Entfernung nicht wirklich sieht. Von daher bin ich nicht wirklich komplett zufrieden, aber es passt schon. Dass es schwierig für den Lackierer wird, war klar. Vielleicht hätte es ein anderer besser gekonnt, aber egal. Es ist ein Einzelstück in einer geilen orangen Farbe, die in der Sonne so richtig glitzert. Als Gesamtwerk so direkt vor dem Auge sieht der Rahmen auf alle Fälle extrem geil aus. Und auf das von mir erdachte Design bin ich schon stolz. :)

Ach shit. Ich bin's natürlich, der glaurung wieder mal unter dem account der besseren Hälfte :Cheese:

glaurung
26.05.2011, 18:31
Zu der Lackierung hab ich mich entschlossen, weil ich noch kein einziges Fahrrad gesehen habe, dass so richtig knallig und in sich stimmig daherkommt.
Canyons Designs sind z.B. ne Katastrophe. weil immer gleich. Mir gefällt aber diese Rahmenform saugut, weil sie so schön flächig und irgendwie "aufgeräumt" aussieht.
Die Designs von anderen Marken sind meist komplett überladen. Meist zuviele Farben , die einfach nicht zusammenpassen wollen. Es gibt nichts serienmäßig Käufliches, was mir bezüglich des Farbdesigns so RICHTIG zusagen würde, in keiner Preiskategorie.

TriVet
26.05.2011, 18:35
sehr geile farbgebung, glaurung!

........und Horch ist die Übersetzung für die lateinische Befehlsform "Audi", was ja soviel heisst wie "Höre zu!", oder im Jargon eben "Horch". So ist ja auch der Name Audi entstanden, weil irgend so ein Mitbegründer "Horch" mit Nachnahmen hiess.
e:

clevershitter on:
Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Unternehmensgründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Unternehmensnamen (Firma) für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.[4] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi
clevershitter off

glaurung
26.05.2011, 18:39
sehr geile farbgebung, glaurung!

clevershitter on:
Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Unternehmensgründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Unternehmensnamen (Firma) für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.[4] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi
clevershitter off

Danke, ich konnte mich nicht mehr zu 100% erinnern und war zu faul, selbst ein passendes Zitat zu suchen. :Cheese:

maifelder
26.05.2011, 18:39
Was kostet sowas? 250Euro oder mehr?

TriVet
26.05.2011, 19:57
@glaurung:
noch passender Radtransporter gefällig? (kommunalorange erspare ich Dir):)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144830179&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=44%2C45%2C46&fuels=DIESEL&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Pascal
26.05.2011, 21:08
Auf jeden Fall sehr individuell. Interessant wird in der Tat nun baldmöglichst das ganze als Rad tutti completto zu sehen.

Ist doch so das Du damit in Roth Sub5 fahren willst oder ;) ...geht doch jetzt gar nicht anders oder ...:)

sybenwurz
27.05.2011, 00:16
Der Lackspritzer wird dich lieben, wennst auf den Hochprofilfelgen auch noch so orange Farbe haben willst...:Lachen2:

maifelder
27.05.2011, 00:25
Der Lackspritzer wird dich lieben, wennst auf den Hochprofilfelgen auch noch so orange Farbe haben willst...:Lachen2:

Ne Scheibe bietet genügend Platz für Spielereien. :Cheese:

sybenwurz
27.05.2011, 00:28
Nur nedd übertreiben;- sonst iss die nächste Saion auch noch rum...

benjamin3011
27.05.2011, 07:18
Was kostet sowas? 250Euro oder mehr?

Da ich beim gleichen Lackierer war,
kommt man damit gut hin :-)

Und bei meinem Rahmen hat er auch gesagt, dass es an der Grenze des machbaren war. Naja, hat ja auch nur 4 Monate gedauert :Lachen2:

Kruemel
27.05.2011, 07:32
Zu der Lackierung hab ich mich entschlossen, weil ich noch kein einziges Fahrrad gesehen habe, dass so richtig knallig und in sich stimmig daherkommt.
Canyons Designs sind z.B. ne Katastrophe. weil immer gleich. Mir gefällt aber diese Rahmenform saugut, weil sie so schön flächig und irgendwie "aufgeräumt" aussieht.
Die Designs von anderen Marken sind meist komplett überladen. Meist zuviele Farben , die einfach nicht zusammenpassen wollen. Es gibt nichts serienmäßig Käufliches, was mir bezüglich des Farbdesigns so RICHTIG zusagen würde, in keiner Preiskategorie.

Mensch Glaurung. Das bekommst Du doch nie wieder zusammengebaut :Nee: :Nee: :Cheese:

Aber ansonsten sehr geil! :Blumen:

Oli68
27.05.2011, 07:59
So , meins ist auch fertig.

:Huhu:

janosch
27.05.2011, 08:07

:liebe053: :liebe053:

Cool..auch wenn ich orange nicht so meine Farbe ist!

Ich steh aber auf den Rahmen:Cheese:

Hafu
27.05.2011, 08:30
... Drum erst mal nur der Rahmen: :cool: :cool:

https://lh4.googleusercontent.com/-8yDQgN9ATwY/Td5zIOohvgI/AAAAAAAAAQM/pDp52D66zkg/s720/DSC_0225.jpg

:Blumen:
Also mir gefällt's auch richtig gut. Ein Rad, das man in der Wechselzone wiederfindet.

Vom Design her sollte sich Canyon mal 'ne Scheibe abschneiden. Deren Produktpalette ist im wahrsten Sinne des Wortes farblos.

Joerg aus Hattingen
27.05.2011, 08:37
A
Ist doch so das Du damit in Roth Sub5 fahren willst oder ;) ...geht doch jetzt gar nicht anders oder ...:)

Wenn das von der Farbe abhängt, lackiere ich mein Rad sofort um. :Cheese:

sybenwurz
27.05.2011, 09:05

Fette Farbkombi, trotz schwarz-weiss.

dabraend
27.05.2011, 10:52

Hey Sven,

coole Farbkombi. Bei den knalligen Farben sind wir dann immerhin zu zweit, obwohl wir uns ja dieses Jahr wohl nicht in der Wechselzone begegnen werden. Ich hab das gelb und rot aber nicht gemischt, sonder pur gelassen. Gebrauchter Rahmen Felt S22, Campa. Denke am Lenker werde ich längerfristig noch was machen (damit die Bremshebel nicht so weit abstehen). Der Raketenwerfer ist fürs Training. Im WK gibt einen Halter am Rahmen und nen Aerodrink ...

Gesamtkosten: <<1500 € (zwar kein Student mehr, obwohl die ja offenbar auch gern mal soviel Geld für nen LRS übrig haben, aber als Doktorand an der Uni verdient man ja auch nicht wirklich viel).

Hier die vorher-nachher Fotos:

flotter3er
27.05.2011, 12:20

Coole Farbabstimmung (die Farbe gefällt bestimmt auch crema-catalana :bussi: )

leuchten die Lenkerbänder in der Nacht ?:Cheese:

neonhelm
27.05.2011, 12:39
Ich hab das gelb und rot aber nicht gemischt, sonder pur gelassen. Gebrauchter Rahmen Felt S22, Campa.

By Delepin... So, so...

janosch
27.05.2011, 13:13
.

Hier die vorher-nachher Fotos:

Hättest besser mal die "nachher" Fotos weggelassen :Lachen2:

Die Farbkombination in Verbindung mit dem Rahmen find ich pers. absolut hässlich :cool:

Sorry... :Huhu:

Oli68
27.05.2011, 13:20
Coole Farbabstimmung (die Farbe gefällt bestimmt auch crema-catalana :bussi: )

leuchten die Lenkerbänder in der Nacht ?:Cheese:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin zwar langsam aber trotzdem daylight Finisher...:Cheese:

sybenwurz
27.05.2011, 14:40
Die Farbkombination in Verbindung mit dem Rahmen find ich pers. absolut hässlich
Live knallts schön aufs Auge und wenn man den eigenen Geschmack an dem ausrichten würde, was andere toll finden, würd ich seit knapp 90Jahren kein Auto, Fahrrad oder Motorrad mehr fahren...:-((

Und: das Ding iss schlicht, fast schon alte Schule, technisch aber aktuell.

magicman
27.05.2011, 17:29
@glaurung

hast den rahmen selbst entlackt ??
wer hat die aukleber gemacht ? sind das wasseraufkleber die unter klarlack sind ??

würde mir gerne mein slice im winter lackieren lassen ,
wenn !!!! mir nicht die garantie entfällt

glaurung
27.05.2011, 18:12
@glaurung

hast den rahmen selbst entlackt ??
wer hat die aukleber gemacht ? sind das wasseraufkleber die unter klarlack sind ??

würde mir gerne mein slice im winter lackieren lassen ,
wenn !!!! mir nicht die garantie entfällt

Hi, hat alles der Brandes gemacht. Wenn ich sowas nochmals machen würde, würde ich das Ganze aber wahrscheinlich etwas anders angehen. Der Brandes musste ganz schön kämpfen und der Rahmen ist leider handwerklich nicht perfekt geworden. Er musste wohl ein paar mal hier und da nacharbeiten und leider sieht man das auch. Drum hab ich auch nen milden Nachlass bekommen. ;)
Wie gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich schreib irgendwann vielleicht etwas mehr dazu. Hab grad bloß allgemein recht wenig Zeit und muss das Ding jetzt erst mal wieder zusammenbauen. Vielleicht krieg ich's ja am Wochenende noch hin.

dabraend
27.05.2011, 19:48
Die Farbkombination in Verbindung mit dem Rahmen find ich pers. absolut hässlich :cool:

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich persönlich jedenfalls finde es in Echt absolut genial und der Preis stimmte auch. Außerdem finde ich mein Rad im schwarz-weiß Einheitsbrei der Wechselzone so wenigstens wieder :Lachanfall:

Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zum langweiligen Design vorher und den ganzen Kratzern die der Rahmen während des Versands abgekommen hatte ...

philster
27.05.2011, 19:55
Hier mal mein Rad.

Bumsgeiler Tarnkappenbomber. Die anderen checken gar nicht, dass Du schon an ihnen vorbei bist. Also ich finde es echt geil.

Black Magic.

magicman
28.05.2011, 07:35
Hi, hat alles der Brandes gemacht. Wenn ich sowas nochmals machen würde, würde ich das Ganze aber wahrscheinlich etwas anders angehen. Der Brandes musste ganz schön kämpfen und der Rahmen ist leider handwerklich nicht perfekt geworden. Er musste wohl ein paar mal hier und da nacharbeiten und leider sieht man das auch. Drum hab ich auch nen milden Nachlass bekommen. ;)
Wie gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich schreib irgendwann vielleicht etwas mehr dazu. Hab grad bloß allgemein recht wenig Zeit und muss das Ding jetzt erst mal wieder zusammenbauen. Vielleicht krieg ich's ja am Wochenende noch hin.

ich mach mal wegen OT einen neuen thread auf.

überschrift rahmen lackierung.:)

stuartog
28.05.2011, 10:06
Eigentlich wollte ich das Teil zuerst mal zusammenbauen und dann hier reinstellen. Könnte aus Zeitmangel aber noch ein oder zwei Wochen dauern. Drum erst mal nur der Rahmen: :cool: :cool:

Endlich sieht man mal was das CF für eine Waffe ist.Die normale Canyon Lackierung nimmt dem Rahmen sonst ganz schön den Wind aus den Segeln.
Zustimmung!!:Blumen:

Carlos85
29.05.2011, 13:14
So, da es ja jetzt ein "Forumsrad" ist, will ich mal das meiner Freundin vorstellen, worauf ich durchaus etwas neidisch bin :)

Felt DA 48cm, 26 Zoll
Dura Ace 7900
Kurbel 53/39
Zipp Vuka Lenker
Zipp 404 Tubular

Ich bedien mich mal am Foto vom Verkäufer, haben daheim noch keines gemacht, aber hat sich bis auf Satteleinstellung ja auch noch nix geändert :)

http://img717.imageshack.us/img717/3997/feltda650.jpg

An der Hinterradbremse ist echt Millimeterarbeit angesagt! Auf der Kurbelseite kommt man eigentlich kaum an die Schraube für den Bremsschuh ran, denke dafür brauch ich einen sehr kurzen Inbusschlüssel (gibts sowas oder müsste man sich das notfalls so abschneiden lassen?)

Auf der linken Seite muss der Bremsschuh max. 1,5mm von der Felge abstehen, dann ist an der Schaube wo das Zugseil befestigt wird noch ca. 1mm Luft zur Kurbel, das hat mich gestern doch ein paar Nerven gekostet, da ich noch nicht so ganz aus dem Stegreif weiß, welche Schraube an der Bremse was macht :)

sybenwurz
29.05.2011, 14:24
An der Hinterradbremse ist echt Millimeterarbeit angesagt! Auf der Kurbelseite kommt man eigentlich kaum an die Schraube für den Bremsschuh ran, denke dafür brauch ich einen sehr kurzen Inbusschlüssel (gibts sowas oder müsste man sich das notfalls so abschneiden lassen?)

Mei, Kurbel weg, saubermachen da drunter und gut.
Man muss ja nicht täglich an die Bremse und es sieht ja effektiv so aus, als wär die Einstellung machbar...

Schade dass die Tufos ne rote Flanke haben. Die hätte es doch auch in schwarz gegeben?!

Carlos85
29.05.2011, 14:35
An die Kurbel geh ich erst nach Schrauberkurs @drullse ran ;-)

Die Tufos waren so drauf. Die nächsten werden dann schwarz :)

drullse
29.05.2011, 16:23
dafür brauch ich einen sehr kurzen Inbusschlüssel (gibts sowas oder müsste man sich das notfalls so abschneiden lassen?)

Abflexen, ich brauchte sowas für mein Softride auch, ist kein Problem.

An die Kurbel geh ich erst nach Schrauberkurs @drullse ran ;-)

Öhm, ich seh grade, Ihr habt ja so neumodisches Zeugs dran, solche Kurbeln hatte ich noch nie in der Hand. :Lachen2:

3-rad
29.05.2011, 17:04
So, da es ja jetzt ein "Forumsrad" ist, will ich mal das meiner Freundin vorstellen, worauf ich durchaus etwas neidisch bin :)

ist bestimmt toll das Rad, sieht aber irgendwie verbeult aus.

Zu der Bremse unterm Tretlager:
Ich war am Samstag bei Rückenwind in Do.
Vielleicht kennt der eine oder andere den Laden.
Die haben gesagt, das sei der letzte Mist, schwierig zu montieren, schlecht zu bremsen und schlecht zu warten.
Die Kunden würden das aber verlangen, weil es ist ja so unheimlich aerodynamisch.
Sie haben mir mal ein paar Räder gezeigt, inkl. der Montage. :(

Carlos85
29.05.2011, 17:59
Also live kommt es nochmal deutlich besser rüber als in Bildern. Eigentlich passen auch die roten Tufos gar nicht so schlecht.
Mit verbeult meinst du das Oberrohr? Sieht wirklich so aus als ob ein Auto drüber gefahren wäre :)

Hier mal ein Bild der Hinterradbremse bzw. der Schraube, die wirklich extrem schwer von der Kurbel wegzubringen ist

http://img862.imageshack.us/img862/6305/fotopq.jpg

Der Bremsblock auf der Seite ist jetzt möglichst nah am Rad, auf der anderen Seite etwas weiter weg. Ich denk, am einfachsten ist es, ich schleif die Schraube 1mm ab, dann sollte es problemlos funktionieren.

Einstellen ist nämlich gar nicth so das Problem, aber sobald gebremst wird, bleibt die Schraube anders stehen, da die Bremse nicht 100% da zurückgeht, wie man es einstellt.

TheRunningNerd
29.05.2011, 18:09

Fettes Gerät, die Farbkombination finde ich klasse, nur das Rot an den Reifen paßt nicht so recht. Wenn dann noch der Zipp-Schriftzug die gleiche Typo hätte wie der Felt-Schriftzug wär's perfekt, aber auch so tolles Rad.

Carlos85
29.05.2011, 18:10
Gibt sogar "goldene" Zipps.

Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss (natürlich nicht direkt mit Hammer aufs Material), gut das man so einen nicht dauernd wechselt.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie die Vuka Extensions zu drehen sind, denn einer ist etwas höher als der andere.

drullse
29.05.2011, 18:41
Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss

:confused: :confused: :confused:

Alter, das ist keine Landmaschine...

Carlos85
29.05.2011, 18:45
Schonmal nen Felt DA Vorbau gesehen?

Das ist nicht wie ein normaler vorbau "Schraube auf, Vorbau ab, Vorbau dran, Schraube zu"

Beim Felt gibts spezielle, da man die in der Höhe verstellen kann und um den Vorbau abzubekommen, muss in der Mitte erstmal ein Bolzen raus, welcher ca. 30 Zacken hat (genau so wie der Vorbau innen auch, was für die Höhenverstellung ist). Die sind so klein, das man da mit der Hand definitiv nichts machen kann.

drullse
29.05.2011, 19:22
Schonmal nen Felt DA Vorbau gesehen?

Das ist nicht wie ein normaler vorbau "Schraube auf, Vorbau ab, Vorbau dran, Schraube zu"

Beim Felt gibts spezielle, da man die in der Höhe verstellen kann und um den Vorbau abzubekommen, muss in der Mitte erstmal ein Bolzen raus, welcher ca. 30 Zacken hat (genau so wie der Vorbau innen auch, was für die Höhenverstellung ist). Die sind so klein, das man da mit der Hand definitiv nichts machen kann.

Ok, doch Landmaschine... :Lachen2:

Hafu
29.05.2011, 20:13
Gibt sogar "goldene" Zipps.

Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss (natürlich nicht direkt mit Hammer aufs Material), gut das man so einen nicht dauernd wechselt.

....

für den Vorbauwechsel musst du dir unbedingt mal die Konstruktionszeichnung von der Felt-Homepage laden. danach versteht man das Prinzip. Da gibt's noch eine kleine gut versteckte Madenschraube, die man mit einem kleinen Imbus lösen muss. danach kann man den Vorbau ganz einfach und v.a. ohne Hammer wechseln.;)

wechseln muss man den Vorbau in der Tat nicht oft, aber was eine feine Sache ist, ist daß man den Neigungswinkel und damit die Überhöhung mit ganz wenig Aufwand verstellen kann.

Ich hab mich heute für eine flache Kurzdistanz extra tief gelegt und für längere Einheiten im Training wird die Position morgen wieder eine Idee weniger radikal eingestellt

Carlos85
29.05.2011, 20:41
Diese kleine Schraube hatte ich herausgedreht! Trotzdem war sowohl das heraus- als auch das hineinmachen des Bolzens in der Mitte per Hand absolut unmöglich, obwohl es gut gefettet war. Ist ja nicht so, das ich gleich mit Hammer dran bin, hab erstmal 15 Minuten versucht das mit der Hand zu machen aber da hat sich 0,0 getan.

stuartog
29.05.2011, 20:50
ich habe mein Goldstück im Winter etwas verfeinert :-)

Carlos85
29.05.2011, 20:55
Sehr schön!

Was ist das für ein Lenker? Gefällt mir sehr gut das die seitlichen Griffe nach vorne und nach unten gehen!

Goldener Flaschenhalter? Prolet!!! :Lachanfall:

glaurung
29.05.2011, 21:00
Ist sehr stimmig. Gefällt mir! :cool: :cool:

stuartog
29.05.2011, 21:01
Das ist ein Zeitfahrlenker von einem T-Mobile Giant.Gab es, glaube ich, gar nicht zu kaufen.Das mit dem Proleten kannst du laut sagen :Lachen2: ...passt aber zum Rad deiner Freundin...Gold rules;)

3-rad
29.05.2011, 21:01
Find ich jetzt mal nett, kein Mainstream.
Pedale werd ich bei mir auch abschrauben.

stuartog
29.05.2011, 21:02
Find ich jetzt mal nett, kein Mainstream.
Pedale werd ich bei mir auch abschrauben.

Gewicht, Junge...das ist alles Gewicht

es sind aktuell aber wirklich nicht die schönsten.Es werden wohl ein Paar Xpedo R-SF 1

TriVet
29.05.2011, 21:05

Gefällt.
Nur der Farbmix weiß und gold ist nix für mich.
Passt zwar sprachlich mit Winter und Goldstück, fände aber ohne weiß noch schöner.

Carlos85
29.05.2011, 21:15
Goldenes Lenkerband gibts sogar :)

Btw. das kleine Rad Felt hat satte 7,7kg (ohne Bottle Launcher). Das ist mal ordentlich für ein Triarad würd ich meinen!

stuartog
29.05.2011, 21:17
Naja, das Lenkerband und die Decals auf den Felgenkönnte ich ändern...die Speichen natürlich nicht.

Habe in dieser Minute den perfekten Sattel für das Rad ersteigert:

stuartog
29.05.2011, 21:18
Goldenes Lenkerband gibts sogar :)

Btw. das kleine Rad Felt hat satte 7,7kg (ohne Bottle Launcher). Das ist mal ordentlich für ein Triarad würd ich meinen!

Ich bin schon auf der Suche nach einem Laden der noch das Look Lenkerband in gold hat...leider bisher Fehlanzeige :(

Carlos85
29.05.2011, 21:20
Probiers doch mal mit dem Laden Dr. Google :)

http://www.bikestore.cc/look-lenkerband-carbon-gold-p-141908.html

stuartog
29.05.2011, 21:30
Merci:Blumen:

Mal schauen wasich noch bauche, mit Porto und Mindermengenzuschlag komme ich auf über 20,- für das Lenkerband :Cheese:

PapaBaer
30.05.2011, 14:46
Die haben gesagt, das sei der letzte Mist, schwierig zu montieren, schlecht zu bremsen und schlecht zu warten...

ich kenn Leute, die kommen auch mit ner anderen Art von Bremsen nicht zurecht...und mal ehrlich: bei den kopflastigen "Zicken" hat das Hinterrad eh kaum Bremswirkung. Meine Hinterradbremse (FELT B12) krieg ich scheller zum blockieren als mir lieb ist obwohl sie sich ganz gut dosieren läßt.

Habe in dieser Minute den perfekten Sattel für das Rad ersteigert:
passt wirklich gut, würde aber keine 180 km darauf sitzen wollen:Cheese:

Mal schauen wasich noch bauche, mit Porto und Mindermengenzuschlag komme ich auf über 20,- für das Lenkerband :Cheese: ...tzzzz Tausende Euro fürs Rad und an 20 Ocken hapert es??:Lachanfall: Bist ja noch besser als ich:Cheese:

Grüße Ulf:Huhu:

Kiwi03
31.05.2011, 08:03
Moinsen,

hier ist mal ein Bild meines neuen Rennrades, ist mir neulich zufällig über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht nein sagen..:Lachen2:

3-rad
31.05.2011, 08:16
Moinsen,

hier ist mal ein Bild meines neuen Rennrades, ist mir neulich zufällig über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht nein sagen..:Lachen2:

die Kettenblätter sind furchtbar, die Schalthebel auch und der Vorbau ist ein echter Klopper.
Sonst gehts. :Cheese:

maifelder
31.05.2011, 08:58
Stimmt, neue Kettenblätter und eine andere Sattelklemme.

Kiwi03
31.05.2011, 09:05
Stimmt, neue Kettenblätter und eine andere Sattelklemme.

Sind alles lösbare Dinge.. bei nem Rad für 1100 Okken muss man erst mal die Augen zudrücken... aber fährt sich super das Ding. :Lachen2:

3-rad
31.05.2011, 09:07
na ja zumindest hat es keinen Olivstich

Kiwi03
31.05.2011, 09:11
na ja zumindest hat es keinen Olivstich

jes, da ist was dran...:Lachen2: Dafür hab ich noch Orange- goldene Tune Laufräder dafür im Keller, die HR Felge hat nur nen leichten Schlag, da muss mal ne neue rein, dann siehts mit dem goldenen Kram auch noch stimmiger aus. Aber auf Schwarz werd ichs wohl bei Gelegenheit mal umrüsten, vielliehct laufen mir ja noch mal ein paar schicke neue Bremshebel über den Weg.

thunderbee
31.05.2011, 09:24

Das nenne ich mal eine Langstreckenrakete. Einfach geil!

F 18
31.05.2011, 09:32
Ich kann mir nicht helfen,

aber irgendwie ruft dieser Fred bei mir Erinnerungen wach.
Die Parallelen sind doch nicht zu übersehen:Cheese:

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/14126-1.jpg

dmnk
31.05.2011, 09:44
Was ist das für ein Lenker? Gefällt mir sehr gut das die seitlichen Griffe nach vorne und nach unten gehen!

den PRO Missile gibt's in mit ählichem Drop..

stuartog
01.06.2011, 16:10
passt wirklich gut, würde aber keine 180 km darauf sitzen wollen:Cheese:
...tzzzz Tausende Euro fürs Rad und an 20 Ocken hapert es??:Lachanfall: Bist ja noch besser als ich:Cheese:

Auf dem Sattel kannst du prima sitzen, auch etwas länger als 180km...muss halt nur passen.

Ich habe(trotz der Optik) bei dem Radl ganz gut aufs Geld geachtet...den Komplettpreis glaubt mir eh keiner...

PapaBaer
01.06.2011, 16:24
Auf dem Sattel kannst du prima sitzen, auch etwas länger als 180km...muss halt nur passen.

Du sagst es! Bin nach vielem suchen, testen und probieren endlich fündig geworden. Das ich mal bei Speiseeis lande hätt ich aber auch nie gedacht.

Rubberduck
02.06.2011, 10:33
http://img709.imageshack.us/img709/4290/dsc00299fv.jpg

Nordlicht
02.06.2011, 12:04
@Rubberduck Ohne Flaschen sieht es bestimmt geil aus, nur die roten DT SWISS aufkleber am VR würde ich noch abmachen, wenn möglich.

sybenwurz
02.06.2011, 12:09
...und den roten Aufsatz...

magicman
02.06.2011, 12:36
nice bike das simplon

ja die auflieger und armschalen/bremshebel sollten anders farbig sein.
sage das diese in blau sowie das am rahmen ersichtlich ist , sehr gut aussehen würde.

mtth
02.06.2011, 14:42
Hi,
neeeee........ mit dem rot sieht sau gut aus!
Aber mit der Flasche.............. das passt nicht!:Nee:

Carlos85
02.06.2011, 16:41
Kleines Update: Scheibe und Nickname (was allerdings noch nicht ganz optimal ist)

http://img98.imageshack.us/img98/4499/foto3mkw.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/3504/foto4gb.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/9141/foto5d.jpg

Kiwi03
02.06.2011, 17:30
Sehr schön, sind das eigentlich Draht (Falt) oder Schlauchreifen?

Viel Glück damit.:Cheese: :Huhu:

maestrosys
02.06.2011, 17:53
Mach die ganzen Aufkleber runter. Das schaut nach Kirmesbude aus.
Und wenn Scheibe und Aerohelm: fang an schneller Rad zu fahren. :Huhu:

TriFra
02.06.2011, 18:49
Ich fiinde die "Kirmesbude" klasse.:)

Carlos85
02.06.2011, 21:16
Mach die ganzen Aufkleber runter. Das schaut nach Kirmesbude aus.

Ich weiß nicht was du für Räder fährst, aber bei meinen sind die Schriftzüge überlackiert, da ist nix abzumachen...

@Kiwi: Die Variante auf dem Bild ist Draht(falt)reifen.

Denke mal, das ich z.B. ne OD oder auch MD (allerdings nicht Moritzburg, da fahr ich das Roth Equipment) mit Planet X VR (Schlauchreifen) und Scheibe (Drahtreifen) fahre.

Harke
02.06.2011, 21:55
Mach noch nen gelben Sattel drauf!

Sting like a bee!

Carlos85
02.06.2011, 21:57
Hatte ich ja in Form des ISM Adamo (s. Avatar), der dann doch nicht passt. So viel gibts in gelb nicht.

Will mir mal irgendwo einen Selle Italie SLR leihen, den gibts in gelb, ist halt kein Tri Sattel. Vor Roth wird am Sattel aber nix mehr geändert.

Wenzel
03.06.2011, 00:19
@Carlos: Was ist das für eine Scheibe? Ich finde das Rad sehr schick!

Carlos85
03.06.2011, 07:55
Danke.

Das ist die DT Swiss RC 1300, hab nur die Aufkleber abgemacht.

Rubberduck
03.06.2011, 09:04
Danke.

Das ist die DT Swiss RC 1300, hab nur die Aufkleber abgemacht.

Die Aufkleber brauchtest wohl nicht grossartig abmachen, die fallen nämlich von selbst ab:Nee:
Ich hab die selbe Scheibe, das MR.T auf der vorherigen Seite:Blumen:
Finde die Scheibe super, ok, ist meine erste, und bin noch nicht viel damit gefahren, aber ich würd sie nimmer hier geben.
Nur eines ist etwas umständlich, die Luft mit der Standpumpe rein zu kriegen. Da hab ich noch keinen passenden Adapter gefunden. Musste mir was basteln, komme damit aber nicht über 7 bar. Wie machst du das?

ironlollo
03.06.2011, 09:15
Die Aufkleber brauchtest wohl nicht grossartig abmachen, die fallen nämlich von selbst ab:Nee:
Ich hab die selbe Scheibe, das MR.T auf der vorherigen Seite:Blumen:
Finde die Scheibe super, ok, ist meine erste, und bin noch nicht viel damit gefahren, aber ich würd sie nimmer hier geben.
Nur eines ist etwas umständlich, die Luft mit der Standpumpe rein zu kriegen. Da hab ich noch keinen passenden Adapter gefunden. Musste mir was basteln, komme damit aber nicht über 7 bar. Wie machst du das?

Hiermit (http://bikepirat.at/images/product_images/popup_images/536_0.jpg)

Carlos85
03.06.2011, 10:27
Ich konnte problemlos mit meiner Bontrager Standpumpe aufpumpen. Das Ventil ist ja relativ "lose" in dem recht breiten Loch, steht halt beim Pumpen etwas schief.

Herr Quertz
03.06.2011, 12:53
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollt mal mein neues low budget projekt vorstellen. Mit Ausstattung komplett 105 liegen die Gesamtkosten 750 bei €. Sattelstütze wird noch aus rein aerodynamischen Gründen ;-) mit nem Alu Blech verkleidet und schwarz lackiert. Aber bevor ich das Schweissgerät auspacke muss ich die Sitzposition erst noch ein paar hundert km ausprobieren.

Gruß,
Peter

Weißer Hirsch
04.06.2011, 14:24
Hier mein Bike für 2011. Da ich das Bayonettsystem defektbedingt gegen ein Standardgabelsystem tauschen musste, ist das Rad nun ca. 400 g leichter. Es wiegt nun 8.44 KG - denke für ein TT ok :)

http://img824.imageshack.us/img824/4805/dsc00620b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/dsc00620b.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Carlos85
04.06.2011, 14:41
Wiegt es die 8,44kg so wie es steht? Welche Rahmengröße?

Das meiner Freundin (48er Rahmen, 26 Zoll) hat 7,7kg ohne Flaschenhalter, allerdings mit Bayonettsystem!

3-rad
04.06.2011, 16:00
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollt mal mein neues low budget projekt vorstellen. Mit Ausstattung komplett 105 liegen die Gesamtkosten 750 bei €. Sattelstütze wird noch aus rein aerodynamischen Gründen ;-) mit nem Alu Blech verkleidet und schwarz lackiert. Aber bevor ich das Schweissgerät auspacke muss ich die Sitzposition erst noch ein paar hundert km ausprobieren.

Gruß,
Peter

Schaut ideal aus!

Weißer Hirsch
04.06.2011, 16:02
So wie es dasteht allerdings ohne Flasche :-) RH ist 52. Wundert mich etwas, dass das Rad deiner Freundin so viel leichter sein soll. Gut, der ISM-Sattel bringt ein paar Gramm merh und das P2M ist auch ca. 200 Gramm schwer - aber der Rest ist nicht besonders schwer ausgewählt:Cheese:

glaurung
04.06.2011, 16:37
So. Jetzt isser fast fertig, der Horch RS5!

https://lh3.googleusercontent.com/-ldGwvsq3C3s/TepBflnSaXI/AAAAAAAAAQ4/Rsr7pS42Qh4/s720/DSC_0242.jpg

Morgen bei der ersten OD kommt er aber noch nicht zum Einsatz. Will alle Schräubchen nochmals in Ruhe anziehen und die Sitzposition (die schon sehr gut passt) noch ein wenig verfeinern. Ausserdem müssen die ganzen Fettreste, die beim Zusammenbau ihren Weg an den Rahmen fanden, noch runter. Dann Armpads und Lenkerband druff, und es kann losgehen.
Probegefahren bin ich vorhin schon mal. Fühlt sich sehr gut an. Vor allem von der neuen Lenkerkombi und dem 75mm/17°-Vorbau bin ich maßlos begeistert. Trotz sehr tiefer Position isses echt bequem.

Ach ja: Ich verspreche - wenn ich komplett fertig bin - auch mal ein Bild mit ansprechenderem Hintergrund zu schiessen. :Cheese:

Hendock
04.06.2011, 16:42
Ach ja: Ich verspreche - wenn ich komplett fertig bin - auch mal ein Bild mit ansprechenderem Hintergrund zu schiessen. :Cheese:
Und von rechts mit der Kette rechts, bitte! :Cheese:

Schönes Teil!

Nordlicht
04.06.2011, 16:43
So. Jetzt isser fast fertig, der Horch RS5!

Nachdem ich von deinem Rahmen echt begeistert war, bin ich ein wenig enttäuscht :( Ich finde die vollkommen Decal-freien Laufräder passen nicht richtig zu dem Schwarz des Rahmens.
Den Rahmen finde ich dennoch geil :cool:

glaurung
04.06.2011, 16:52
Und von rechts mit der Kette rechts, bitte! :Cheese:

Schönes Teil!

Ah Shit. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Soderle:

https://lh6.googleusercontent.com/-zKUHDTBiXNI/TepFxx88ISI/AAAAAAAAARQ/AxuauZq2vjU/s720/DSC_0222.jpg

Und hier sieht man jetzt auch schön die Fettflecken. :Cheese: :Cheese:

@Nordlicht: Da haste ein wenig recht. Die Räder sehen ein bischen nackig aus. Aber die rot-weissen Citec-Decals, die vorher vorne drauf waren, haben sich total mit dem Orange gebissen.

Mal schauen, vielleicht lass ich mir mal irgendwann noch was für die Räder drucken. Hat aber erst mal keine Eile. Grad hab ich im Moment etwas die Nase voll von Fahrradschrauberei und dergleichen. ;)

fras13
04.06.2011, 18:37
EDITH: da kommt noch was,

etwas später... ;-)

Pascal
04.06.2011, 19:16

Also Roth Wechselzone 1...;) ...wie war das jetzt mit den Sub5?

glaurung
04.06.2011, 19:31
Also Roth Wechselzone 1...;) ...wie war das jetzt mit den Sub5?

Naja, das wird wahrscheinlich knapp. :(
Ich tippe eher in Richtung 05:10 - 05:15. Aber warten wir mal ab. Noch hab ich 5 Wochen und am 10. Juli vielleicht einen guten Tag. :)

alpenfex
04.06.2011, 20:07
Naja, das wird wahrscheinlich knapp. :(
Ich tippe eher in Richtung 05:10 - 05:15. Aber warten wir mal ab. Noch hab ich 5 Wochen und am 10. Juli vielleicht einen guten Tag. :)

..mit so einem Teil muss man doch einen 36.1 Schnitt fahren (nach vielen Höhenmetern schaut es ja nicht aus) Wiviel Rad-Km hast Du denn 2011 gemacht?

glaurung
04.06.2011, 20:51
..mit so einem Teil muss man doch einen 36.1 Schnitt fahren (nach vielen Höhenmetern schaut es ja nicht aus) Wiviel Rad-Km hast Du denn 2011 gemacht?

2011 hab ich bisher an die 4500km. Es sollen bis Roth nach Möglichkeit noch knapp 1500km hinzukommen.
Das Problem ist eher, dass ich insgesamt noch nicht sooo viele Grundlagen habe. Richtig ernsthabft Triathlon mach ich ja erst seit letztem Jahr. Da waren es 3500km auf dem Rad. Davor war ich 2 Jahre verletzt und konnte gar nix machen.
Machbar sind die 36km/h evtl. schon, aber es wird sehr eng. Und soo wenig HM sind in Roth nu auch wieder nicht.
Insgesamt kann ich meinen Stand im Moment nicht so gut einschätzen. Die erste OD morgen macht mich dann vielleicht etwas schlauer. :Lachen2:

magicman
05.06.2011, 07:57
@glaurung

da muß maN 3x hinschauen um ein canyon zu erkennen :)
insgesamt ein schönes rad geworden , gut das orange gefällt mir nicht so.
btw. einen 36er schnitt in roth .........der werden wohl einige alte hasen
schmunzeln.
bleibe bei 5.15.

glaurung
05.06.2011, 20:39
btw. einen 36er schnitt in roth .........der werden wohl einige alte hasen
schmunzeln.
bleibe bei 5.15.

Spätestens seit heute weiss ich, dass es gewiss keine Sub-5 wird. :Cheese: :Cheese:
Aber lassen wir das. Ist OT :Lachen2:
Vielleicht nächstes Jahr. Der Hobel verpflichtet. ;)

floating
05.06.2011, 23:02
hier mal mit neuem laufradsatz

sybenwurz
05.06.2011, 23:13
Gute Perspektive.
Fast könnte man meinen, das Oberrohr falle in die richtige Richtung ab...

Rubberduck
06.06.2011, 06:24
hier mal mit neuem laufradsatz

hattest als Kind wohl immer nasse Schuhe!:Lachanfall: Ich meine die Sattelposition :Huhu:
Sieht schon krass aus! Hätte ich auch gern :Blumen:

floating
06.06.2011, 06:40
hattest als Kind wohl immer nasse Schuhe!:Lachanfall: Ich meine die Sattelposition :Huhu:

achse tretlager bis oberkante sattel sind 83 cm. so krass find ich das nicht.

Hendock
06.06.2011, 09:08
Gute Perspektive.
Fast könnte man meinen, das Oberrohr falle in die richtige Richtung ab...

Ach! Nach vorne abfallend ist Sloping also erlaubt, was? :Cheese:

Keine Bemerkung zur Farbe? :Huhu:

@floating: Gefällt mir!

coffeecup
06.06.2011, 13:01

mit langen beinen im verhältnis zum oberkörper fährt man immer ordentlich überhöhung, die problematik kenne ich gut ;)

hazelman
06.06.2011, 13:16
Kraichgau-2:19h-Setup:

http://2.bp.blogspot.com/-_I_uszX8vP8/Tey0jCKPiBI/AAAAAAAAKoU/EcOo0BbLwds/s1600/Tim%2BStutzer_CD%2B01_Kraichgau_01.JPG

*JO*
06.06.2011, 13:28
schaut einfach geil aus, das einzige was mich immerwieder stört ist die "unaufgeräumheit" bei den Laufrädern :). Entweder Zipp/Zipp oder vorne halt die Kanaren drauf :Cheese:

3-rad
06.06.2011, 13:33
schaut einfach geil aus, das einzige was mich immerwieder stört ist die "unaufgeräumheit" bei den Laufrädern :). Entweder Zipp/Zipp oder vorne halt die Kanaren drauf :Cheese:

ich steck auch in dem Dilemma.
Vorne Zipp mit Decals, hinten citec Scheibe ohne Decals.
Scheibe so lassen?
Scheibe bekleben?

ironlollo
06.06.2011, 13:34
Scheibe so lassen?
Scheibe bekleben?

Zipp Decals ab ;) So habe ich das "Problem" gelöst. Fahre vorne auch die 808 und hinten Scheibe.

Raven
06.06.2011, 13:38
was'n das für ein Becher im Vordergrund? Sieht nach einer bekannten Szene aus den einschläggigen Einkaufsstrassen aus: Hast mal ne' Euro? :Lachanfall:

Welche Ritzel-Abstufung? puuuuhhh. Das sieht mächtig klein aus.

Sensationelle Radleistung!!! Udo Bölts war langsamer unterwegs....und auch sonst, so nah an den Zeiten der Pros.

hazelman
06.06.2011, 13:40

Scheibe so lassen?
Scheibe bekleben?

Den ersten richtig Schritt hast du gemacht: Zipp & Citec-Logos zusammen sehen blöd aus. Ne nackte Scheibe aber auch.... Citec auf Zipp umlabeln ist aber auch irgendwie doof...

Ich mach mal nen Foto von der anderen Seite meiner Mühle, da ist die große Insel solo drauf. Sieht besser aus, wollte damals aber für die Aufkleber nicht das Ritzelpaket demontieren, deshalb die Inselgruppe auf der Zahnkranzseite.

@ Jo: Kanaren ... :Lachanfall:

hazelman
06.06.2011, 13:44
was'n das für ein Becher im Vordergrund? Sieht nach einer bekannten Szene aus den einschläggigen Einkaufsstrassen aus: Hast mal ne' Euro? :Lachanfall:

Welche Ritzel-Abstufung? puuuuhhh. Das sieht mächtig klein aus.

Sensationelle Radleistung!!! Udo Bölts war langsamer unterwegs....und auch sonst, so nah an den Zeiten der Pros.

:Lachanfall:

Thanx!

Das vorn ist mein um 6:45h mühsam beim TV Weiher erschnorrter Kaffee. Die hätten am Sonntag eigentlich keinen Kaffee verkaufen dürfen, da wardie DLRG mit Kaffeeverkauf dran, aber nicht schnell genug. Von denen will ich mich also nicht retten lassen: ;)

@ Ritzel: 53/39 & 11-23

3-rad
06.06.2011, 13:44
Den ersten richtig Schritt hast du gemacht: Zipp & Citec-Logos zusammen sehen blöd aus. Ne nackte Scheibe aber auch.... Citec auf Zipp umlabeln ist aber auch irgendwie doof...

Ich mach mal nen Foto von der anderen Seite meiner Mühle, da ist die große Insel solo drauf. Sieht besser aus, wollte damals aber für die Aufkleber nicht das Ritzelpaket demontieren, deshalb die Inselgruppe auf der Zahnkranzseite.

ich glaub das wärs, die große Insel auf beiden Seiten aber dann fahr ich rum wie du. :( :confused:

maifelder
06.06.2011, 13:46
ich glaub das wärs, die große Insel auf beiden Seiten aber dann fahr ich rum wie du. :( :confused:

Warst Du schon auf Hawaii? :Cheese:
Nimm lieber Lanza oder Malle.

hazelman
06.06.2011, 13:48

Bloß nicht Lanza, das sieht aus wie ne K(n)ackwurst!

Sorry, SCNR!

3-rad
06.06.2011, 13:48

1998, 2008

*JO*
06.06.2011, 13:50

rein Optisch wäre es am besten hinten auch Zipp aufkleber drauf zu machen. Hawaii ist zwar cool aber an der stelle fügt es sich nicht so gut ein.
Ich als Zipp-scheiben Fahrer würde mich da auch nicht angegriffen fühlen !

maifelder
06.06.2011, 13:52
1998, 2008

ok, dann darfst Du, sofern Du willst. :Blumen:

Wie wäre es mit etwas psychodelisches?

http://static.twoday.net/walhalladada/images/psychedelic.jpg

http://www.ehrensenf.com/files/linktipps/psychedelisch.jpg

noam
06.06.2011, 13:55
oder ganz akurat selber was einmaliges für vorn und hinten entwerfen

so in der art nur ohne namengebung

http://www.roadbikeaction.com/contentimages/TOC_TT_Quickstep_roadbikeaction.jpg

3-rad
06.06.2011, 14:00
früher hatte ich den mal drauf:
https://www.ulistein-onlineshop.de/pics/prod/18.gif

da konnte ich aber noch Radfahren...

Statler
06.06.2011, 14:11
Niedlich....Hazels kleine Bastelecke für Triathleten.

MarcoFFM
06.06.2011, 14:12

Holla de Waldfee!

MatthiasR
06.06.2011, 14:35

Sieht aus, als ob das Rad festgebunden werden musste, um nicht von alleine loszufahren. :cool:

Gruß Matthias

PS: Kraichgau-2:37-Setup: :Cheese:

PPS: Ja, ich habe den Aufsatz (Syntace C2) wieder in die Horizontale gebracht...

alpenfex
07.06.2011, 12:52
2011 hab ich bisher an die 4500km. Es sollen bis Roth nach Möglichkeit noch knapp 1500km hinzukommen. Das Problem ist eher, dass ich insgesamt noch nicht sooo viele Grundlagen habe. Richtig ernsthabft Triathlon mach ich ja erst seit letztem Jahr. Da waren es 3500km auf dem Rad. Davor war ich 2 Jahre verletzt und konnte gar nix machen.
Machbar sind die 36km/h evtl. schon, aber es wird sehr eng. Und soo wenig HM sind in Roth nu auch wieder nicht.
Insgesamt kann ich meinen Stand im Moment nicht so gut einschätzen. Die erste OD morgen macht mich dann vielleicht etwas schlauer. :Lachen2:

OK, dann lass es krachen. Das Wetter und die Tagesform spielen ja auch noch eine, nicht unerhebliche, Rolle. An der Grundlage kannst bis Roth eh nix mehr feilen, von daher. Aber insgesamt 6000km von Jan-Roth ist doch wirklich nicht schlecht. Wieviele HM sind es denn genau?

glaurung
07.06.2011, 13:21
OK, dann lass es krachen. Das Wetter und die Tagesform spielen ja auch noch eine, nicht unerhebliche, Rolle. An der Grundlage kannst bis Roth eh nix mehr feilen, von daher. Aber insgesamt 6000km von Jan-Roth ist doch wirklich nicht schlecht. Wieviele HM sind es denn genau?

Irgendwas um die 1450 HM.
Grundlage ist wohl da. Diesbezüglich hab ich genug gemacht. Auch einige 200er. Die OD gestern hat aber gezeigt, dass die Spritzigkeit grad total am Boden ist. Was ich jetzt brauche, ist Tempo.

Und damit es nicht zu sehr OT wird:
Gestern hab ich bei meinem neuen Hobel alles artgerecht zusammengeschraubt und bin probegefahren. Ich glaub, das ist schon nochmals ein krasser Unterschied zu meinem bisherigen Rad, auf welchem die Sitzposition eigentlich ne Katastrophe war. Auf dem neuen sitz ich wahnsinnig gut drauf (hab mal ein Bild machen lassen und es sieht 1a lehrbuchmäßig aus) und bringe wahrscheinlich schon allein dadurch merklich mehr Druck auf die Pedale.
Es hat sich gestern auf alle Fälle sehr schnell angefühlt. Heute ist dann die erste richtige Einheit damit. Intervalle im Flachen.

Sorry für :offtopic:
Wen's nervt, der darf einfach überlesen! :Lachen2:

Hendock
07.06.2011, 13:53
Wen's nervt, der darf einfach überlesen! :Lachen2:
Hättest du den Hinweis nicht an den Anfang deines Postings setzen können. :Peitsche: :Cheese:

Poste mal das Foto von der Sitzposition!

Steffko
07.06.2011, 15:07
..

Das finde ich aber auch! Erst neugierig machen und dann gibts nichts zu sehen .. tz tz.

glaurung
07.06.2011, 15:22
Hättest du den Hinweis nicht an den Anfang deines Postings setzen können. :Peitsche: :Cheese:

Schwierig. Da bin ich mit nacktem Oberkörper drauf. Das will keiner sehen! :Nee: :Cheese:

Hendock
07.06.2011, 15:26
Schwierig. Da bin ich mit nacktem Oberkörper drauf. Das will keiner sehen! :Nee: :Cheese:

Hast recht. :Lachen2:

Pascal
07.06.2011, 18:50

aber angezogener Oberkörper dafür aber nacktes Untergestell will hier auch niemand...:Lachanfall:

Wie oft willste noch gen Roth vorher pendeln und die Strecke mit dem neuen abfahren? Biste schon überhaupt mal ne Runde auf Zug dort gefahren? Welche Zeit wenn ja?

P.S. Wir können da ein wenig Off-Topic hier auch in deinen Roth Fred wechseln...gibt es den noch?

Wombat
07.06.2011, 18:59
aber angezogener Oberkörper dafür aber nacktes Untergestell will hier auch niemand...:Lachanfall:

Wie oft willste noch gen Roth vorher pendeln und die Strecke mit dem neuen abfahren? Biste schon überhaupt mal ne Runde auf Zug dort gefahren? Welche Zeit wenn ja?

P.S. Wir können da ein wenig Off-Topic hier auch in deinen Roth Fred wechseln...gibt es den noch?

Ach so. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. :Lachen2:
Kannst Ihn ja mal rauskramern. Ich muss weg. Radeln. :liebe053:

gezeichnet: glaurung :Cheese:

flyfli
17.06.2011, 20:35
nebst Pilot :Huhu:

3-rad
17.06.2011, 20:37
schick der Mann, wo biste denn da so schnell unterwegs?
Ist ein 2011er P3, oder?
Die Farben, auch beim P2 find ganz schön, mal so ohne weiß, da würden vortrefflich auch silberne Komponenten dran passen.
Die gibts ja aber kaum noch, wie ich beim Heimkehrer erfahren musste.

flyfli
18.06.2011, 09:54
die Aufnahme wurde beim Vierlanden Tria in HH gemacht. Es ist ein 2010er P3. Ich gebe dir recht, das P2 aus diesem Jahr sieht (Farbgestaltung) sehr gut aus. Have a nice day............

Kenmo
20.06.2011, 15:23
Eben in der Bremer Innenstadt gesehen: ein "Hochrad" :Cheese:

triduma
20.06.2011, 16:14

Das ist ja der Oberhammer.:Lachen2:
Damit fällt man garantiert auf.:Lachanfall:

pXpress
20.06.2011, 16:43

Die gibt es auch in schön ;-), auf jeden Fall gewagte Konstruktion. Hier gibt es auch ein Video. (http://www.vbbike.com/#bikes) Ich glaub nicht das man obiges anketten muß ;-)

http://www.vbbike.com/img/V1/bike_2.jpg

Skunkworks
20.06.2011, 17:08
die Aufnahme wurde beim Vierlanden Tria in HH gemacht...

Warum betest du?

sinapur
20.06.2011, 17:24
Warum betest du?

Aerodynamisches falten der Hände würde ich das nennen.

noam
20.06.2011, 20:12
Warum betest du?

das saufen is alle und die nächste verpflegungsstelle soll mitspielen :)

oliver#141
25.06.2011, 18:02
meins, jetzt mit neuem lenker

X S 1 C H T
25.06.2011, 18:12
Ich find es geil !

oliver#141
25.06.2011, 19:05
Ich find es geil !

danke!
schwer ist es halt... 8,9kg so wie's da steht

X S 1 C H T
25.06.2011, 19:09
Gewicht ist bei nem TT wurscht ! Zumal das auch nicht wirklich schwer ist.

*JO*
26.06.2011, 02:08
recht lang oder ?

pinkpoison
26.06.2011, 07:17
recht lang oder ?

Hab ich mir auch gedacht... wenn seine Arme wirklich so lang sind, dass er diesen Lenker braucht, dann muss er verdammt schnell schwimmen können ;)

P.S. Cervelo in knallrot - find ich mal sehr erfrischend gegenüber der Konfektionsware, die jeder Heini unterm Hintern hat

ironlollo
26.06.2011, 07:54
P.S. Cervelo in knallrot - find ich mal sehr erfrischend gegenüber der Konfektionsware, die jeder Heini unterm Hintern hat

Bloß weil viele Leute Räder fahren, die Dir nicht zusagen oder die in Form und/oder Farbe Massenware sind, sind diese Leute bei weitem keine Heinis :Huhu:

pinkpoison
26.06.2011, 08:12
Bloß weil viele Leute Räder fahren, die Dir nicht zusagen oder die in Form und/oder Farbe Massenware sind, sind diese Leute bei weitem keine Heinis :Huhu:

Was hast Du gegen Heinis ? Auch Heinis sind vollwertige Menschen :Cheese:

Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, denn ersetzen wir ihn eben gegen "Hinz und Kunz", also Menschen, die Probleme mit der Kommunikation ihrer Individualität haben und gerne mit dem Strom der Masse schwimmen, weil das Riskio sozial anzuecken oder auch nur in irgendeiner Form aufzufallen ihnen Unbehagen bereitet. Wobei die Relation "Hinz und Kunz fährt Konfektionsbike" nicht bijektiv ist, also nicht jeder, der ein Konfektionsbike fährt, fällt in die Kategorie "Hinz und Kunz". Vielleicht ist es einfach das für ihn optimale Bike von den technischen Parametern her. :Huhu:

oliver#141
26.06.2011, 09:05
recht lang oder ?

stimmt - bin noch keinen meter mit dem neuen lenker gefahren und wollte nicht gleich von anfang an drauf los schneiden und die extensions kürzen

maifelder
26.06.2011, 09:07
Onkel Heini war ein Idiol meiner Kindheit.

sybenwurz
26.06.2011, 10:05
recht lang oder ?

Ich denke, es wirkt länger als es in Wirklichkeit ist.
Auch wenn Cervélo lang schneidert, steht die Rodel im tiefen Gras und wennst dir die Kurbel unten vorstellst und den Abstand selbiger vom Sattel und dann vom Sattel zum Lenker vergleichst, relativiert sichs etwas.
Die Überhöhung lässt sich allerdings wahrscheinlich kaum wegdiskutieren...:Cheese:

oliver#141
26.06.2011, 10:19
Ich denke, es wirkt länger als es in Wirklichkeit ist.
Auch wenn Cervélo lang schneidert, steht die Rodel im tiefen Gras und wennst dir die Kurbel unten vorstellst und den Abstand selbiger vom Sattel und dann vom Sattel zum Lenker vergleichst, relativiert sichs etwas.

schau ma mal - ich hoff, es genügt ein kürzerer vorbau - mag das ding eigentlich nicht kürzen

Die Überhöhung lässt sich allerdings wahrscheinlich kaum wegdiskutieren...:Cheese:

sind jetzt 16cm

sput
27.06.2011, 15:18
Oliver, was ist das für ein Vorbau??

Gruß

Sput

oliver#141
27.06.2011, 16:28
Oliver, was ist das für ein Vorbau??

Gruß

Sput

ein verstellbarer, 110mm langer, bleischwerer - irgendwas mit bb vorne

pk-zurich
27.06.2011, 16:39
Hab ich mir auch gedacht... wenn seine Arme wirklich so lang sind, dass er diesen Lenker braucht, dann muss er verdammt schnell schwimmen können ;)

Nur weil Du in Pink fährst, titulier ich Dich auch nicht gleich als Heini. Ein bisschen Respekt fänd ich im allgemeinen schon cool.

pk-zurich
27.06.2011, 16:42
Was hast Du gegen Heinis ? Auch Heinis sind vollwertige Menschen :Cheese:

Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, denn ersetzen wir ihn eben gegen "Hinz und Kunz", also Menschen, die Probleme mit der Kommunikation ihrer Individualität haben und gerne mit dem Strom der Masse schwimmen, weil das Riskio sozial anzuecken oder auch nur in irgendeiner Form aufzufallen ihnen Unbehagen bereitet. Wobei die Relation "Hinz und Kunz fährt Konfektionsbike" nicht bijektiv ist, also nicht jeder, der ein Konfektionsbike fährt, fällt in die Kategorie "Hinz und Kunz". Vielleicht ist es einfach das für ihn optimale Bike von den technischen Parametern her. :Huhu:

Ich glaub Dein Welt- und Menschenbild ist ein etwas bedenkliches. Aber mit Menschen mit solchem Schubladendenken ist's nicht wert zu diskutieren. :Nee:

Ralle73
27.06.2011, 16:51
Ich als bekennender P2C-Fahrer oute mich hiermit als Heini. Damals hat das Rad (zumindest in Deutschland) noch kaum jemand gehabt, da alle auf Kuota standen. Leider hat Chrissie dann darauf Hawaii gewonnen und alle gemerkt, dass man ein entfernt P3-ähnliches Rad auch deutlich günstiger haben kann.
Ich finde es aber auch total nervig, wenn felix_w und der andere mir bisher aufgefallene Besitzer eines schwarz-silbernen-P2Cs mir begegnen und ich mich in meiner Individualität beschnitten fühle ;-)
Hier in Stuttgart fährt auch jeder 5. nen Porsche, hat für mich dennoch deutlich mehr Charakter als ein Ssangyong, von dem deutschlandweit nur 20 Stück zugelassen sind.
Ohne unseren homogenen Wechselzonenbrei wäre Dein pinkes Rad nur halb so schön :-)

gurke
28.06.2011, 14:58
Nach Gesichtsbuch und meinem Blog muss ich´s auch hier posten.

Mein neuer, alter, monochromer Freund fürs bergige. Und nein, es ist kein MTB:Cheese:

https://lh4.googleusercontent.com/-GegBS11_kIw/TgiNRUfCNRI/AAAAAAAAAmc/FHTHAcHUZ7s/s720/DSC_0004.JPG

Gewichtsoptimiert mit "Stangenware" wiegt der gute Planet nun 6.45 Kg mit Pedalen und Computer;)

Gleich werd ich ihn das erste mal auf die Höhen der rheinischen Tiefebene schicken.:Huhu:

KingMabel
28.06.2011, 15:00
Du brauchst mehr Pratchett-Bücher!
Zum einen steht die Kurbel dann auf 3 Uhr, zum anderen sind sie geil :Cheese:

Gefällt mir!

Superpimpf
28.06.2011, 15:04
Mein neuer, alter, monochromer Freund fürs bergige. Und nein, es ist kein MTB:Cheese:

Die Fliesen sind nicht so der Hammer, aber das Rad ist schick. Und "Monochromer Freund" ist sowieso der running gag schlecht hin.

triduma
28.06.2011, 22:12
Nach Gesichtsbuch und meinem Blog muss ich´s auch hier posten.

Sieht schon fast aus wie ein Damen-Rad.
Ehrlich gesagt gefällt es mit nicht aber hauptsache ist ja das es Dir gefällt und du gut damit klar kommst.
Gruß
triduma

gurke
28.06.2011, 22:19
Mit der Scheibenwelt ist das so eine Sache, meistens sind sie irgendwann einfach verschwunden:Cheese:
Für die Fliesen kann ich nix, die waren.
Und ausserdem steh ich zu meiner weiblichen Seite.:Lachanfall:
Im Ernst, weniger geslopt wäre mir auch lieber gewesen, aber manchmal kann man nicht alles beeinflußen.:Huhu:
Heute gabs die ersten km. Geiler is schon.:liebe053:

maifelder
28.06.2011, 23:44
So klein, dass man nicht mal nen 2ten FlaHa montieren kann? Willst Du den Kühen in den Bergen die Fässer leersaufen? Oder wohl möglich an den Leckstein? :Cheese:

Habe ja ähnliche Probleme, aber mit einer Flasche würde ich nicht aus dem Haus. Ich hätte permanent Angst zu verdursten.

janni88
29.06.2011, 05:47
Mit der Übersetzung in den Bergen?:quaeldich:

PapaBaer
29.06.2011, 07:21
Mit der Übersetzung in den Bergen?:quaeldich:

wenn er mit ner 39/25 er Übersetzung nen 18 Prozenter hinter sich hat, dann weiß er wenigstens was er getan hat:Cheese:

Hab im Trainingslager auch nen Kommentar wie diesen hören müssen: "... na, gehen Dir jetzt die Kränze aus..:Lachanfall: "

gurke
29.06.2011, 07:45
Jaja, wer den Schaden hat....:Cheese:
Ich kann euch leider erst nach dem Wettkampf sagen wie das mit der Übersetzung aussieht. Auf der HP steht das 39/25 für mittelgute Radfahrer ausreichen. Hoffentlich ist da bei mir nicht der Wunsch Vater des Gedanken. We´ll see.
Am Rahmen gibt es gar keine Gewinde für den 2.FlaHa. Da waren die Jungs konsequent. :Lachanfall:

sybenwurz
29.06.2011, 08:46
Am Rahmen gibt es gar keine Gewinde für den 2.FlaHa. Da waren die Jungs konsequent. :Lachanfall:

Naja, was nutzt n Flaschenhaltergewinde, wenn man nur so nen depperte Sidecage montieren kann, wo die Halbliterflasche dauernd rausrutscht oder gar nicht erst ne Flasche reingeht?
Finds besser, wenn dann gar kein Gewinde da ist, als wenn der Hersteller die Rohre zuerst mit Flaschenhaltergewinden versieht, dann abschneidet und blind einbrutzelt, so dass man eh nix mit den Gewinden anfangen kann. Hab ich grad mit nem Steppenwolf-Renner; da sitzt der FlaHa mit RH47 in der gleichen Höhe wie bei 54 und allen anderen;- nur geht halt keine Flasche mehr rein, weils kurz unterm Oberrohr ist.
Und nur für ne Luftpumpe?

und was die Übersetzung angeht: früher hatten wir schon rein aus Prinzip nix grösseres als 21 hinten.
Aber 42 als Kleinstes vorne.

maifelder
29.06.2011, 08:57
Und nur für ne Luftpumpe?

So lange es Rahmenpumpen gibt, brauchst Du auch keine Löcher im Rahmen. :Cheese: :Blumen: :bussi:

sybenwurz
29.06.2011, 09:02
Ich eh nedd.
Und ich krieg auch noch zwo Falschenhalter unter.

coffeecup
29.06.2011, 09:29
und was die Übersetzung angeht: früher hatten wir schon rein aus Prinzip nix grösseres als 21 hinten.
Aber 42 als Kleinstes vorne.

*unterschreib*
und wenndu ein 27er drauf tust wirst du es verwenden...25er sollte ausreichen :)

FinP
29.06.2011, 09:49
Nach der Logik kannst Du dann gleich eine starre Nabe fahren. :Cheese:

gurke
29.06.2011, 22:28
Nach der Logik kannst Du dann gleich eine starre Nabe fahren. :Cheese:

Hmmm :Gruebeln: :Lachanfall:

ibins13
02.07.2011, 19:31
...also eigentlich: mein erstes "echtes" triathlonrad :-)...bis sooo happy damit. lang hats gedauert, aber jetzt stehts da und ich kanns noch gar nicht glauben. hier mit dem trainingslaufradsatz, fürn wettkampf gibts schwarze tubular veltecs 6.0/8.0...auch sehr schick. der sattel wird vielleicht noch ausgetauscht...war jetzt nicht sooo der hammer bei der ersten ausfahrt, aber andererseits ist die sitzposition halt doch auch sehr anders als auf dem renner. also mal schauen...wenn i jetzt no annhähernd so schnell fahr, wie das rad ausschaut, dann kann hawaii kommen :-))
lg
barbara

Wassertraeger_HAM
02.07.2011, 19:40
Wirklich sehr schick. Auch wenn gerade weiß die Modefarbe ist, kommt dein Ridley trotzdem noch recht zeitlos daher. Einzig am Vorderbremsgelumpe stört sich mein Auge (aber vielleicht wirkt das auch nur auf dem Bild so extrem.
Ist das eine Kurbel von Quarq?

Der Distanzbuchsenturm kommt ja sicherlich noch weg, wie? :Lachen2:

hazelman
02.07.2011, 20:10
Wenn der Spacerturm nicht noch um mind 5cm schrumpft, dann ist der Rahmen (der in dieser RH eben bloß ein Steuerrohr von 10cm hat) nix für Dich. :Nee:

Wer hat Dir denn das Ding verkauft.

Sorry, nicht bösen sein und nen Troll vermuten, aber da was flasch gelaufen ist, ist leider allzu wahrscheinlich.

ibins13
02.07.2011, 20:10
ja das hoffe ich, dass der spacerturm sich mit der zeit verringert :) ...aber mein luxuskörper muß sich halt jetzt erstmal schön langsam an "aero" gewöhnen :Lachen2:

kurbel ist eine rotor 3d und was genau meinst du mit "vorderbrems-dingsbums"????

ich war auch LANGE am überlegen, ob ich die weiß/schwarz kombi nehmen soll, eben weils so "en vouge" is und gegen aufpreis von 300 euro hätte man so ziemlich jede andere farbkombi haben können. ich hab mich dann aber doch dafür entschieden, weil ich diesen rahmen auch für "zeitlos" halte und er paßt zu jedem outfit :Lachanfall: ...typisch "frau" halt :)

Oli68
02.07.2011, 20:13
Sehr, sehr schick! Gefällt mir wirklich sehr gut.

So, so, der Trainingslaufradsatz?! Der Eine oder Andere wäre sicherlich sehr froh,
diesen LRS für den Wettkampf sein Eigen zu nennen.

ibins13
02.07.2011, 20:18
Wenn der Spacerturm nicht noch um mind 5cm schrumpft, dann ist der Rahmen (der in dieser RH eben bloß ein Steuerrohr von 10cm hat) nix für Dich. :Nee:

Wer hat Dir denn das Ding verkauft.

Sorry, nicht bösen sein und nen Troll vermuten, aber da was flasch gelaufen ist, ist leider allzu wahrscheinlich.

nana...des paßt schon...ich bin in zwei wochen bei einem sehr guten "vermesser" (raimund pucher, wenn den hier wer kennt...is aber aus österreich), bei dem ich letztes jahr schon mit meinem rennrad war und der hat mir damals auch gesagt, worauf ich achten soll, wenn ich mir einen zeitfahrer zuleg. nur hab ich jetzt natürlich alles mal "original" gelassen (bis auf die sattelstütze), weil zu viel kürzen kommt ja selten gut.

ibins13
02.07.2011, 20:22
So, so, der Trainingslaufradsatz?! Der Eine oder Andere wäre sicherlich sehr froh,
diesen LRS für den Wettkampf sein Eigen zu nennen.

hmm...ja...das hat ein bisschen "präpotent" geklungen...sorry...aber ich freu mich einfach so und ich hab laaaaang gespart, das kannst mir glauben!

noam
02.07.2011, 21:10
nana...des paßt schon...ich bin in zwei wochen bei einem sehr guten "vermesser" (raimund pucher, wenn den hier wer kennt...is aber aus österreich), bei dem ich letztes jahr schon mit meinem rennrad war und der hat mir damals auch gesagt, worauf ich achten soll, wenn ich mir einen zeitfahrer zuleg. nur hab ich jetzt natürlich alles mal "original" gelassen (bis auf die sattelstütze), weil zu viel kürzen kommt ja selten gut.

naja

aber dann hättest de dir vielleicht auch nen rahmen nach den vorgaben aussuchen sollen. ich denke 5cm spacer wird man nicht so schnell los

maifelder
02.07.2011, 21:13
naja

aber dann hättest de dir vielleicht auch nen rahmen nach den vorgaben aussuchen sollen. ich denke 5cm spacer wird man nicht so schnell los

wird es bestimmt nicht mehr kleiner geben und bevor der Radhändler 26Zoll verkauft, kommt dann sowas bei raus.

ibins13
02.07.2011, 21:40
hm...also ganz versteh ich jetzt das problem nicht...ich bin sicher, dass die gabel noch um gute 2-3cm gekürzt werden wird und dann hab ich immer noch ein wenig "luft" nach unten...ist das problematisch? :confused:

maifelder
02.07.2011, 21:43
hm...also ganz versteh ich jetzt das problem nicht...ich bin sicher, dass die gabel noch um gute 2-3cm gekürzt werden wird und dann hab ich immer noch ein wenig "luft" nach unten...ist das problematisch? :confused:

Naja, mit 38 Lenzen darf das bezweifelt werden, aber nicht ausgeschlossen, wenn Du Deinen Rücken trainierst. 2-3 Cm ist schon 1 Rahmengröße.

Ortsschildkönig
02.07.2011, 21:43

alles wird gut...bisher hast du ja gar keine überhöhung...nimm gleich mal zwei cm raus u fahre damit. niedriger heißt ja nicht gleich mehr rückenschmerzen zu haben.

3-rad
02.07.2011, 21:44
Auf den ersten Blick fand ich es ganz schick, auf den 2. gefällt es mir überhaupt nicht.

ibins13
02.07.2011, 21:48
Auf den ersten Blick fand ich es ganz schick, auf den 2. gefällt es mir überhaupt nicht.

hihi...das ist glaub ich auch außergewöhnlich! :)

ibins13
02.07.2011, 21:51
vielleicht ist mir ja das auch so "anders" vorgekommen bei der ersten ausfahrt, dass es viel weniger überhöhung war, als bei meinem renner mit aufsatz...da waren es glaub ich 10cm...ist aber schon seit wochen "rückgebaut", also ohne auflieger, also hab ich keinen direkten vergleich. btw. bin ich überdurchschnittlich bewewglich in der lws...kann mit den handflächen deutlich unter fußsohlenniveau :Cheese:

ibins13
02.07.2011, 21:53
wird es bestimmt nicht mehr kleiner geben und bevor der Radhändler 26Zoll verkauft, kommt dann sowas bei raus.

naja...bei einer körpergröße von 176cm wäre ein 26zoll rad ja auch net grad das wahre, denk ich....

LidlRacer
02.07.2011, 22:36

Kann Dir auch nicht folgen. Das Rad wurde doch (vorübergehend?) künstlich groß gemacht und nicht klein. Was willst Du da mit 26 Zoll?

Und so lange keiner Barbara auf dem Rad gesehen hat, kann auch keiner beurteilen, ob es so oder mit weniger Spacern passt.

Wassertraeger_HAM
02.07.2011, 23:28
kurbel ist eine rotor 3d

Und der Leistungsmesser an der Kurbel? (http://www.power2max.com/)

was genau meinst du mit "vorderbrems-dingsbums"????
Passt schon. Solange dich nix stört. :)

tandem65
03.07.2011, 06:50
btw. bin ich überdurchschnittlich bewewglich in der lws...kann mit den handflächen deutlich unter fußsohlenniveau :Cheese:

Wenn das korrekt ist, weshalb sind dann die Spacer drin?

tandem65
03.07.2011, 06:57

Naja, 26" macht noch kein längeres Steuerrohr!
Die Frage ist ob ein kürzeres Oberrohr sinnvoll wäre.
Dazu reichen keine Bilder von dem nackten Rad.
Ach ja, mir gefällt es :Blumen:
Sehr klare Linie.

tandem65
03.07.2011, 08:14

Na ja, der grösste Rahmen hat auch nur 135mm Steuerrohr. Dafür wäre er, wenn das wirklich der S Rahmen ist, dann 40mm länger. Ich schätze daß wäre für ibins Kontraproduktiv. Einfach den Vorbau aufsteigend montieren bringt bei den 6° Vorbauten schon fast 15mm, 100mm Vorbau angenommen.

ibins13
03.07.2011, 08:30
Wenn das korrekt ist, weshalb sind dann die Spacer drin?

habs zuerst schon geschrieben: ich hab in zwei wochen einen termin zur "sitzpositionsoptimierung" und bis auf die sattelstütze hab ich jetzt mal alles so lassen, wies is. ich dachte ja nicht, dass das solche diskussionen auslöst, da ich ja nur das rad "zeigen" wollt und nicht meine position auf dem rad :) ....die wird in der tat sehr sportlich sein :Cheese:...und mit dem oberrohr hast du recht, ich hab relativ lange haxn im vergleich zu meinem oberkörper :Lachen2:...der rahmen ist übrigens ein xs

schön, dass es dir gefällt :Blumen:

lg
barbara

ibins13
03.07.2011, 08:30
Und der Leistungsmesser an der Kurbel? (http://www.power2max.com/)

genau der...

tandem65
03.07.2011, 08:40
habs zuerst schon geschrieben: ich hab in zwei wochen einen termin zur "sitzpositionsoptimierung" und bis auf die sattelstütze hab ich jetzt mal alles so lassen, wies is. ich dachte ja nicht, dass das solche diskussionen auslöst, da ich ja nur das rad "zeigen" wollt und nicht meine position auf dem rad :)

Das gehört nun mal zusammen.

...und mit dem oberrohr hast du recht, ich hab relativ lange haxn im vergleich zu meinem oberkörper :Lachen2:

Daten! Wie ist die Schrittlänge?

...der rahmen ist übrigens ein xs

Also 90mm Steuerrohr.

ibins13
03.07.2011, 09:26
Das gehört nun mal zusammen.
Daten! Wie ist die Schrittlänge?

ok...das hab ich nicht gewußt :) ...meine daten weiß ich ehrlich gesagt net genau, aber wenn ich dann beim einstellen war, kann ich ja nochmal ein foto von MIR auf dem rad reinstellen und dann könnt ihr meine position "zerreißen" :Cheese:

3-rad
03.07.2011, 09:36
ok...das hab ich nicht gewußt :) ...meine daten weiß ich ehrlich gesagt net genau, aber wenn ich dann beim einstellen war, kann ich ja nochmal ein foto von MIR auf dem rad reinstellen und dann könnt ihr meine position "zerreißen" :Cheese:

ja mach mal.
Aber zieh nicht so Schlabbersachen an.

ibins13
03.07.2011, 09:39
[
Passt schon. Solange dich nix stört. :)

mich interessierts trotzdem! ich hab ja keine ahnung, was man anders machen könnte...vielleicht würds mir dann NOCH besser gefallen?
(ja und der platz für den garmin is net ideal...weiß ich...muß mir noch was anderes einfallen lassen)

ibins13
03.07.2011, 09:40
ja mach mal.
Aber zieh nicht so Schlabbersachen an.

ich trage imme nur hautenge sexy-dinger :Cheese:

3-rad
03.07.2011, 09:41
ich trage imme nur hautenge sexy-dinger :Cheese:

gut, dann steht dem Foto nix im Wege.:)

tandem65
03.07.2011, 09:50
ok...das hab ich nicht gewußt :) ...meine daten weiß ich ehrlich gesagt net genau,

Na die Innenbeinlänge lässt sich mithilfe eines Metermasses relativ einfach ermitteln;)

aber wenn ich dann beim einstellen war, kann ich ja nochmal ein foto von MIR auf dem rad reinstellen und dann könnt ihr meine position "zerreißen" :Cheese:

Wenn ich 3-Rad richtig verstehe ist es nicht Deine Sitzposition die ihn interessiert. Du kannst ihm ja schon mal Foto's ohne Rad per PN schicken;)

Wassertraeger_HAM
03.07.2011, 11:35
mich interessierts trotzdem! ich hab ja keine ahnung, was man anders machen könnte...vielleicht würds mir dann NOCH besser gefallen?
Gemeint war der Verlauf des Zugs und das klobige Erscheinungsbild des Bremskörpers. Aber wie ich schon schrieb ...
... vielleicht wirkt das auch nur auf dem Bild so extrem.

(ja und der platz für den garmin is net ideal...weiß ich...muß mir noch was anderes einfallen lassen)

http://www.profile-design.com/profile-design/products/accessories/all-accessories/ucm----ucm-xl-.html
http://www.nashbar.com/images/nashbar/products/large/PS-UCM-NCL-TOP.jpg

maifelder
03.07.2011, 11:47
Kann Dir auch nicht folgen. Das Rad wurde doch (vorübergehend?) künstlich groß gemacht und nicht klein. Was willst Du da mit 26 Zoll?

Und so lange keiner Barbara auf dem Rad gesehen hat, kann auch keiner beurteilen, ob es so oder mit weniger Spacern passt.

Das mit 26Zoll war reine Provokation. :Cheese:

Wenn ich doch 5cm vorne höher will, um dann später die Spacer wieder rauszunehmen, da hat man bei gleicher Sattelposition und gleicher Rücken- (Körperbeweglichkeit) ein Problem.

<vielleicht stellt sich das nach der Sitzpositionsanlayse alles gar nicht so dramatisch dar.

Bei meinem Radealer steht ein Shiv, mit allem PiPaPo, die Dame wollte es wohl unbedingt haben, später hat sich dann herausgestellt, dass das Rad zu groß ist. Naja, die Hauptsache mal Geld versenkt.

Vielleicht bekommen wir das angepasste Rad mit Fahrerin noch zu sehen.

erwin_o
03.07.2011, 13:24
habs zuerst schon geschrieben: ich hab in zwei wochen einen termin zur "sitzpositionsoptimierung" und bis auf die sattelstütze hab ich jetzt mal alles so lassen, wies is. ich dachte ja nicht, dass das solche diskussionen auslöst, da ich ja nur das rad "zeigen" wollt und nicht meine position auf dem rad :) ....die wird in der tat sehr sportlich sein :Cheese:...und mit dem oberrohr hast du recht, ich hab relativ lange haxn im vergleich zu meinem oberkörper :Lachen2:...der rahmen ist übrigens ein xs

schön, dass es dir gefällt :Blumen:

lg
barbara

lass Dich von den "passt" ; "passt nicht" kommentaren nicht verrückt machen - das allein aufgrund des fotos zu beurteilen ist rumeierei - wenn der raimund sagt es passt, dann passts :Cheese:

lg, Erwin

Thorsten
03.07.2011, 13:30
Endlich ist das Spielzeug fertig geworden :liebe053:!

http://pic.wechselzone.de/singlespeed3.jpg

Und wer es in gaaaanz groß sehen will: Klick (http://pic.wechselzone.de/singlespeed1.jpg) ;).

Hafu
03.07.2011, 13:37
lass Dich von den "passt" ; "passt nicht" kommentaren nicht verrückt machen - das allein aufgrund des fotos zu beurteilen ist rumeierei - wenn der raimund sagt es passt, dann passts :Cheese:

lg, Erwin

Zwischen "Passt" und "Passend gemacht" gibt's feine Unterschiede.;)

Genau genommen muss erst die Analyse (Messung des Körpers, Überprüfung von Beweglichkeitsparametern, Berücksichtigung biomechanischer Gegebenheiten usw. kommen) und anhand dessen sucht man sich aus den hunderten zur Verfügung stehenden Rahmengeometrien/ Herstellern usw. die in Frage kommenden Modelle/ Rahmenhöhen aus und entscheidet dann, je nach persönlicher Priorität nach Probefahrt, nach Aussehen, nach Fahrradgewicht oder auch nach Geldbeutel.

Wenn man sich erst das Rad kauft und danach zur Positionsanalyse geht, kann man Glück haben. Es kann aber auch sein, dass nur mit Kompromisslösungen, wie Spacerturm, negativem oder positivem besonders langem oder besonders kurzem Vorbau eine individuelle optimale Position erreichbar ist.
Das nennt man dann passend gemacht!

(Da es im Triathlon keine B-Note gibt und es letztlich nur auf die erzielten Zeiten ankommt, kann man übrigens auch mit "Kompromisslösungen" verdammt schnell unterwegs sein und auch viel Spaß beim Radeln haben!:Blumen: )

Hafu
03.07.2011, 13:41

Und wer es in gaaaanz groß sehen will: Klick (http://pic.wechselzone.de/singlespeed1.jpg) ;).

Nettes Bike, aber ich sehe es schon in gaaaanz groß!:(
Kannst du es nicht ein bisschen kleiner einstellen, damit man nicht soviel hin und her scrollen muss, wenn man andere Beiträge liest?

Thorsten
03.07.2011, 13:51
Habe es auf 800 Pixel Breite verkleinert :Blumen:.

Hafu
03.07.2011, 14:19
Habe es auf 800 Pixel Breite verkleinert :Blumen:.

Perfekt!:Danke:

Wassertraeger_HAM
03.07.2011, 14:34

Sehr schick. Mich stört: die hässliche Klingel (da habe ich auch noch keine bessere Lösung gefunden), die weißen Griffe (Schraubgriffe mit sinnvoller Klemmung sind super, aber weiß sieht immer so schnell schmuddelig aus), der "bunte" Sattel, die, durch den Durchbruch des Vorbaus, sichtbaren Lackabplatzer am Gabelschaft und die "dicken" Endkappen der Bremszüge. Auch das Sitzrohr gefällt mir nicht. Aber sonst - gut abgestimmt und einfach schick ;)
Das gibt: 1-

Was sind das für Laufräder/Naben? Hinten Muttern, vorne Spannachse? Du fährst mit Freilauf? Welche Übersetzung?

Thorsten
03.07.2011, 14:53
Klingel war mir schon wichtig, um mich beim Überholen bemerkbar zu machen. Wenn mir das Weiß der Griffe zu schnell zu schmudelig wird, kommen halt schwarze dran. In neu finde ich es aber sehr schick. Den Alu-Gabelschaft habe ich selbst lackiert. Der Eloxierer hier um die Ecke meinte, es würde ein Risiko für den lackierten Rest der Gabel bedeuten, wenn man nur oben rum eloxieren wollte. Vielleicht lackiere ich es nochmal nach, ich war evtl. etwas zu ungeduldig mit der Trocknungszeit. Die SLR XP haben dieses Jahr leider das rot mit drin, vielleicht tausche ich ihn noch gegen einen der SLR XPs von den anderen Räder.

Die Auswahl an Alu-Bahnrahmen ist nicht besonders groß und Stahl wollte ich nicht (mir zu schwer und ich bin überhaupt kein Fan der Stahl-Optik). Das Brom von Poison-Bikes (http://www.poison-bikes.de/shopart/201011235-39-1-758/Fahrradteile_und_Zubehoer/Rahmenkonfigurator/Rennrad-Rahmen/Aluminiumrahmen-Kits/Brom.htm), das hat ein richtig hässliches Sitzrohr, wenn da dann die runde Sattelstütze rauskommt, insoern geht das noch durch :Cheese:.

Das sind Novatec-Flip-Flop-Naben mit Mavic Open Pro CD und DT Revolution. Fahre mit Freilauf, könnte aber auch fixed fahren. Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht. Übersetzung ist 48/18.

maifelder
03.07.2011, 14:55
Tolles Spielzeug, Thorsten. :bussi: :Blumen: :Huhu: