PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Harm
14.06.2016, 10:57
Kann man denn zumidnest durch das Ventilloch die Aufschrift auf der Nabe erkennen?

http://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html

You made my day!:Blumen:
Wenn meine Slowbuilds denn mal kommen, wird darauf als erstes geachtet!
Ich glaub ich mach heute abend bei allen meinen Laufrädern die Mäntel und Schläuche ab und prüf das nach!:Cheese:

sybenwurz
14.06.2016, 14:23
Da muss der Fachmann in der Fabrik sitzen!

Ja nee, klar!
:-((

...dass die Beschriftung von der linken Seite des Fahrrades gelesen werden kann (Sheldon schreibt rechte Seite,...

Komisch.
Wassn nu?

Ernsthaft: ich schice auf solcherart Regeln. Es gibt wahrlich genug davon und sogar noch sinvollere.
Als gäbs nix Wichtigeres...

Davon ab kenne ichs auch noch, dass die Altvorderen die Felgenlabels von rechts lesbar eingespeicht haben, Nabenbeschriftung zum Ventilloch, vorne aus Fahrersicht lesbar.
Das war das Tüpfelchen aufm i, einerseits, andererseits teilweise hilfreich.
Dass die Reifenmarkierung aufm Ventil ausgerichtet Vorteile beim Suchen nach Fremdkörpern nachm Platten bedeuten kann, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass man die Markierung auch knapp nebens Ventil ausrichten kann, um zum Aufpumpen nedd lang zu suchen und am drehenden Rad nur nach der Beschriftung greifen muss, ums Ventil dann (links oder) rechts der Hand zu haben und den Stecknippel draufzueseln, eher weniger.
Genausowenig wie früher (wo es mit problemlos richtbaren Stahlausfallenden sogar noch egal gewesen wär) jemand, geschweige denn ein ernsthafter Rennmechaniker, ein Rad mit der rechten (=Schaltungs-)Seite irgendwo angelehnt hätte.
Solche wirklich pfiffigen Kniffe interessieren heute natürlich keinen mehr, dafür werden depperte Regeln zum Fahrradfotografieren aufgestellt.

Solcherart schwachsinniger Dünnpfiff ist mit der Grund dafür, dass ich nicht weiss, wann ich zuletzt bei den Nachbarn à la Tourforum usw. reingeschaut hab.

Harm
14.06.2016, 15:14
Sybi, ich glaube daß die Rechtfertigungen die Du für die verschiedenen Ausricht- und Anlehnregeln heranziehst genauso zu bewerten sind wie die zur Sockenlänge oder rasierten Beinen.
Radfahren war mal ein sehr klassisch geprägter Sport, in dem sich Regeln wie z.B. die (nicht immer ernstzunehmenden) Velominatis irgendwann verselbstständigt haben.
Ich glaube jede der tausenden Radsportregeln lässt sich mit gleich vielen Argumenten widerlegen als auch begründen. Ich lehne mein Rad mit der Nicht-Schaltungsseite an einen Baum es kriegt Wind von hinten und knallt voll auf das Schaltauge!:Huhu:
Reibst Du Dir noch nach dem Radfahren unter der Dusche die Haut mit der Wurzelbürste ab, "bis sie rot wird"? Wie von Pabst Konopka gefordert?;)

Ich finde die meisten Regeln amüsant. Noch mehr freue ich mich, wenn hier Photos eingestellt werden, aus denen klar ersichtlich wird, daß der Besitzer stolz auf sein Rad ist und uns an seiner Freude teilhaben lässt. Ehrlich gesagt ist mir die Ventilstellung dabei recht egal. :Blumen:

Meine Platten oder den "Stecknippel" finde ich auch in den Laufrädern, in denen ich die Ventile gerade mal nicht 100% zur Schrift ausgerichtet habe. Insbesondere bei den Rädern, die gerade so verdreckt sind, daß man die Schrift gar nicht mehr erkennen kann. :Cheese:

Und ansonsten: Harden the Fuck up (http://www.velominati.com/the-rules/)!:dresche

sybenwurz
14.06.2016, 17:55
...

Das mag schon alles sein, dennoch oder gerade deswegen gehn mir die ständigen Massregelungen, die doch zu zeigen scheinen, dass einige die Regularien recht ernst nehmen, aufn Zeiger.
Ein gutes Bild entsteht garantiert nicht durch Ausrichtung der Ventile und Kette rechts und auf nem miesen kommts darauf auch nimmer an.

Harm
15.06.2016, 15:30
Das mag schon alles sein, dennoch oder gerade deswegen gehn mir die ständigen Massregelungen, die doch zu zeigen scheinen, dass einige die Regularien recht ernst nehmen, aufn Zeiger..

Da muss schon einiges mehr kommen, als das mich das aufregen würde. Ich finds eher unterhaltsam;)

Ein gutes Bild entsteht garantiert nicht durch Ausrichtung der Ventile und Kette rechts und auf nem miesen kommts darauf auch nimmer an.

Sach ich doch, wenn ich merke, jemand hat spass an seinem Rad, dann ist mir die Ventilstellung egal.
Ich weiss nicht wie viele Bilder ich von Deinen Rädern schon genossen habe, auf denen ich keine Ahnung habe, ob die Nabenschrift durchs Ventilloch zu sehen ist!:Blumen:

Brazzo
17.06.2016, 14:41
Hab jetzt mal aktuelle Bilder gemacht, Flaschenhalter ist näher am Sattel und die neuen Reifen (Conti GP 4000s 2) sind drauf (kann man aber wohl nicht erkennen :) ).

Für Roth mach ich wohl noch den zweiten Flaschenhalter im Rahmen dran, zusätzlich zur Aero-Flasche vorne.

Dann kommt eine Flasche mit Reparaturzeugs (hinten) mit. Eine Flasche im Rahmen mit Wasser und notfalls ist immer noch Platz für eine Flasche Iso, falls ich diese nicht rechtzeitig in die Aero-Flasche reingefüllt bekommen habe.

maifelder
17.06.2016, 14:56
Davon ab kenne ichs auch noch, dass die Altvorderen die Felgenlabels von rechts lesbar eingespeicht haben, Nabenbeschriftung zum Ventilloch, vorne aus Fahrersicht lesbar.
Das war das Tüpfelchen aufm i, einerseits, andererseits teilweise hilfreich.
Dass die Reifenmarkierung aufm Ventil ausgerichtet Vorteile beim Suchen nach Fremdkörpern nachm Platten bedeuten kann, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass man die Markierung auch knapp nebens Ventil ausrichten kann, um zum Aufpumpen nedd lang zu suchen und am drehenden Rad nur nach der Beschriftung greifen muss, ums Ventil dann (links oder) rechts der Hand zu haben und den Stecknippel draufzueseln, eher weniger.
Genausowenig wie früher (wo es mit problemlos richtbaren Stahlausfallenden sogar noch egal gewesen wär) jemand, geschweige denn ein ernsthafter Rennmechaniker, ein Rad mit der rechten (=Schaltungs-)Seite irgendwo angelehnt hätte.
Solche wirklich pfiffigen Kniffe interessieren heute natürlich keinen mehr, dafür werden depperte Regeln zum Fahrradfotografieren aufgestellt.

Solcherart schwachsinniger Dünnpfiff ist mit der Grund dafür, dass ich nicht weiss, wann ich zuletzt bei den Nachbarn à la Tourforum usw. reingeschaut hab.

ich glaube, dass alles was Du gesagt hast, eher in die Bilderregeln münden.

Kruemel
18.06.2016, 08:14
N+1 (leider nur begrenzt fotografisches Talent) :Lachen2:

MarcoZH
18.06.2016, 09:12
Dann kommt eine Flasche mit Reparaturzeugs (hinten) mit.
Jetzt hast du dir so viel Gedanken um den richtigen Flaha für hinter den Sattel gemacht, und am Schluss steckst du nur Werkzeug rein?
Du hast ja den Sattel recht weit hinten und kommt toll ans Sattelgestell ran.
Warum machst du nicht einfach eine kleine Werkzeugtasche ran, die ist praktisch gratis, hält bestimmt auch genügend und ist erst noch leichter als die Halter-Flaha-Flaschen-Kombi.
Für einen Schlauch und eine Kartusche reicht doch das allemal:
https://media1.rosebikes.de/product/370/1/4/1491379_2.jpg

Brazzo
18.06.2016, 10:36
Ich komm trotzdem recht unbequem an die hintere Flasche.

Bekomm in die Flasche halt mehr Zeug (Multitool, Ersatzkatusche, Pumpe...) rein, als in einer Tasche.

GreatPanther
18.06.2016, 10:41
Frage: Wie groß bist du eigentlich brazzo?

Dein Rahmen ist ja kleiner als dein Hinterrad hoch ist!!

Sieht irgendwie voll wie ein Rad für ne kleine Frau aus....sorry wenn ich falsch liege.

Brazzo
18.06.2016, 11:31
176 cm klein. :-)

Denk der Winkel verzerrt noch dazu.
Ich komme schon an die Flasche.
Aber in der Aeropisition eher fummlig

the grip
18.06.2016, 14:17
Cool!
Mavic GP4-Felgen dazu und die Athenabrocken n bissl nachbehandelt:

http://cdn.fyxo.co/wp-content/uploads/2015/07/FYX_1222-900x597.jpg

FYXO: The Campa Project (http://fyxo.co/reports/the-campagnolo-project/#1)

Zwischen all den Plastikrennern hier ging das etwas unter. Der LRS ist längst gegen einen klassischen mit Campa-Record-Naben 32 Loch und flachen Mavic Felgen getauscht. Der Lenker paßte auch nicht, Sattel ist auch wieder gewechselt. Ich sollte mal ein Update schicken.

TriFra
19.06.2016, 15:39
34040

sabine-g
19.06.2016, 17:29
34040

Schick, sieht sehr schnell aus.
Ist das ein 80mm Slowbuild Vorderrad?

trimaka
19.06.2016, 20:59
34040

Sieht sehr gut aus.
Ist halt einfach einer der schönsten je gebauten Rahmen :Liebe:

TriFra
19.06.2016, 21:27
Schick, sieht sehr schnell aus.
Ist das ein 80mm Slowbuild Vorderrad?

Ja - in der Tat. Donnerwetter - du scheinst Ahnung zu haben das du das so erkennen kannst.

wwaldus
19.06.2016, 22:54
Ich will auch wieder
Jetzt mit neuen Laufrädern

Erftbiker
20.06.2016, 08:52
Ich will auch wieder
Jetzt mit neuen Laufrädern
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34048&stc=1&d=1466369576

Sehr chic! Schön clean!

tm7603
20.06.2016, 11:09
Sehr fein...

tofino73
20.06.2016, 16:07
Randonneur aus einem 26" MTB-Rahmen mit A2Z Disc-Adapter und selbstgebauten Seitentaschenträger auf den Canti-Sockeln:

https://fstatic2.mtb-news.de/f3/20/2021/2021934-frv3pbgpbg2t-20160618_085107-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2021934)

https://fstatic2.mtb-news.de/f3/20/2005/2005830-2dx8kgsu64wh-20160514_121346-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2005830)

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/20/2005/2005829-2a82bp9ftvlj-20160514_121336-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2005829)

Happy trails

sybenwurz
20.06.2016, 17:42
Cool!

glaurung
20.06.2016, 21:31
Ohja, ich finde auch, das Teil hat was :)

sabine-g
20.06.2016, 21:58
Der Adapter, taugt der?

Harm
21.06.2016, 09:16
Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren. Wie halten die denn hinten? Das kurze Rohr überm Schutzblech hinten hält dieses, oder? Ich erkenne aber keine Verschraubung?
Anhand der detailierten Fragen erkennst Du sicherlich, ich bin ziemlich begeistert!

sybenwurz
22.06.2016, 00:35
Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren.

Für mein Auge präsentiert sich die Statik des Taschen-und-Schutzblechhalters etwas bedenklich...:

https://fstatic0.mtb-news.de/f3/20/2005/2005832-c98h88uvzgae-20160514_121408-large.jpg
https://fstatic3.mtb-news.de/f3/20/2005/2005835-us0lojk523iv-20160514_122234-large.jpg

Kommt aber sicherlich auch drauf an, was dranhängen soll.

(Rechtsklick aufs Bild, 'Link in neuem Tab öffnen', dann kommste zur MTB-News.de-Galerie)

Bertl1983
22.06.2016, 08:26
meine beiden Bikes

captain hook
22.06.2016, 08:50
Eigentlich ist das MR T ein schönes Rad... über das Gezeigte schweigt des Autors Höflichkeit.

Harm
22.06.2016, 08:54
Für mein Auge präsentiert sich die Statik des Taschen-und-Schutzblechhalters etwas bedenklich...:

(Rechtsklick aufs Bild, 'Link in neuem Tab öffnen', dann kommste zur MTB-News.de-Galerie)

Danke Sybi, wieder was gelernt. :Blumen:
Ich glaube auch, das ist keine Alternative für den Hobel meiner Holden. Zwei große Ortliebtaschen mit dem Familieneinkauf für 4 Personen wird die durchaus elegante Konstruktion nicht standhalten, vermute ich.:confused:
Dennoch: durchaus gefälliger Umbau. Da der X-Terra Hamnburg ja nun tot ist (Gott sein Dank) wäre das für mein MTB auch noch ne Umbaualternative. :Huhu:
Wiess jemand ob man für nen uraltes Cannondale mit Headshock, ne Scheibenbrems-Gabel kriegen kann?

sybenwurz
22.06.2016, 13:18
Wiess jemand ob man für nen uraltes Cannondale mit Headshock, ne Scheibenbrems-Gabel kriegen kann?

Gibt Adapterschalen fürs Steuerrohr, mit denen man normale Lager und damit ne 1 1/8"-Federgabel einbauen kann.

mtth
22.06.2016, 14:00
Es gibt auch Cannondale Headshock, mit Scheibenbremse.

mtth
22.06.2016, 14:10
Habe grad mal geschaut...
Ich habe noch diese Adapterschalen (gebraucht) für Cannondale Steuerrohr auf 1/8 Federgabel.
Da hängt auch noch eine Rock Shox Tora dran.

Harm
22.06.2016, 14:20
Danke Euch beiden.:bussi: Ich find die Headshock Federung dermaßen elegant, daß ich nur ungern auf ne schnöde Feder-Forke umrüsten würde. Daher hat mich der Tip mit ner Headshock Scheiben-Gabel umso mehr erfreut.
Ehrlich gesagt geht mir das im Moment aber alles zu schnell. So ein Umbau muss sehr genau durchdacht werden. Ausserdem kann es sein, daß dann das Rad meiner Holden auch noch umgebaut werden müsste, wenn meines dann so toll aussehen würde. :Huhu:

tofino73
22.06.2016, 14:24

https://fstatic0.mtb-news.de/f3/20/2005/2005832-c98h88uvzgae-20160514_121408-large.jpg
https://fstatic3.mtb-news.de/f3/20/2005/2005835-us0lojk523iv-20160514_122234-large.jpg

Kommt aber sicherlich auch drauf an, was dranhängen soll.

Hält alles Wurzi ;-) mit 10kg Ortlieb Frontroller kein Problem. Das Aluröhrchen habe ich mit 2K Kleber auf den Gewindestangenstummel im Cantisockel geklebt (Hoffe Ihr kommt so draus was ich meine ;-)

tofino73
22.06.2016, 14:26
Der Adapter, taugt der?

Ja, der A2Z-Adapter hält perfekt. Habe ihn aber modifiziert. Ist mit zwei Schrauben am Ausfallende verdrehsicher befestigt. Einmal direkt in einer vorhandenen Schutzblechöse und mit einem zusätzlichen Gewinde von hinten fest gemacht.

Gruss

tofino73
22.06.2016, 14:28
Danke Sybi, wieder was gelernt. :Blumen:
Ich glaube auch, das ist keine Alternative für den Hobel meiner Holden. Zwei große Ortliebtaschen mit dem Familieneinkauf für 4 Personen wird die durchaus elegante Konstruktion nicht standhalten, vermute ich.:confused:
Dennoch: durchaus gefälliger Umbau. Da der X-Terra Hamnburg ja nun tot ist (Gott sein Dank) wäre das für mein MTB auch noch ne Umbaualternative. :Huhu:

Nee, dann nehme ich auch lieber den Anhänger ;-)

tofino73
22.06.2016, 14:30
Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren. Wie halten die denn hinten? Das kurze Rohr überm Schutzblech hinten hält dieses, oder? Ich erkenne aber keine Verschraubung?
Anhand der detailierten Fragen erkennst Du sicherlich, ich bin ziemlich begeistert!

Hier die Detailaufnahmen, aber Wurzi hat sie ja schon verlinkt.

http://fotos.mtb-news.de/s/80608

Gruss

sybenwurz
22.06.2016, 21:23
Das Aluröhrchen habe ich mit 2K Kleber auf den Gewindestangenstummel im Cantisockel geklebt...

Darum mach ich mir weniger Sorgen.
Eher um das Patent hinten sowie die Schraubstock-bearbeiteten und gebogenen Baumarkt-Alurohre...

Knöpfchen
15.07.2016, 21:38
So, hier nun endlich das erste Rad aus meinem Look-("Liebhaber")-Projekt...

Look 675 Light Team-Edition | DuraAce9000 komplett

Räder kommen noch andere dran und Sattel wird auch noch getauscht.

Ehrliche Meinung, wie findet ihr es :-)

Adept
15.07.2016, 21:45

Das Rad gefällt mir sehr gut, farblich stimmig. Und für die Zukunft gebaut!

Der versenkte Vorbau sieht erstmal ungewohnt aus, aber ich glaube, das wird kontruktionstechnisch die Zukunft. Es gibt keinen "optischen" Bruch mehr zwischen Oberrohr und Vorbau. Das passt zu der schrittweisen Integration der einzelnen Bauteile und den fließenden Formen, die die aktuellen Räder mehr und mehr haben.

drullse
15.07.2016, 23:02
An sich schick aber es hätte für mich etwas mehr mondrian sein können.

Viel Spaß mit dem Teil!

Chmiel2015
15.07.2016, 23:28

Geil!

TiJoe
16.07.2016, 07:47
Mir gefällt es auch sehr gut!

Nur mit den Zügen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden...

Gruß Joe

su.pa
16.07.2016, 08:18
Klasse, gefällt mir ganz gut - wie könnte es anders sein, als bekennender Look-Fan :Cheese:

Was machst Du für LR rein? Ich würde rein schwarze ohne Aufrduck nehmen, um etwas mehr Ruhe reinzubringen. Außerdem eine schwarze Kurbel drauf machen.

Wo hast Du das Bike her? Ich finde kaum Händler, die Look verkaufen und Schnäppchen kann man wahr. nur alle zehn Jahre mal machen...

TriAlex
16.07.2016, 13:15
Für MICH: ist es etwas zuviel des Guten , d. h. zuviele Farben. Ich würde zumindestens die Züge in Schwarz halten, und die LR auch etwas dezenter gestalten.

Mirko
16.07.2016, 15:39

Brutal gut! Sieht echt sau gut aus.

Knöpfchen
16.07.2016, 23:24
Klasse, gefällt mir ganz gut - wie könnte es anders sein, als bekennender Look-Fan :Cheese:

Was machst Du für LR rein? Ich würde rein schwarze ohne Aufrduck nehmen, um etwas mehr Ruhe reinzubringen. Außerdem eine schwarze Kurbel drauf machen.

Wo hast Du das Bike her? Ich finde kaum Händler, die Look verkaufen und Schnäppchen kann man wahr. nur alle zehn Jahre mal machen...

Es werden wohl die Mavic Ksyrium Pro SL WTS mit der gelben Speiche werden, oder vlt doch die R-SYS (?) :-).

Ich habe den Rahmen direkt über einen Bekannten bei Look in Frankreich bestellt, die Anbauteile von Paul Lange ;-). Es gibt aber auch in Berlin einen Look Händler mit dem ich mal telefoniert habe und auch empfehlen kann (http://www.look-bikes.de).

Für MICH: ist es etwas zuviel des Guten , d. h. zuviele Farben. Ich würde zumindestens die Züge in Schwarz halten, und die LR auch etwas dezenter gestalten.

Die Lackierung gibts auch dezenter (Lime), ich habe mich bewusst (wegen Mondrian) für die Team-Edition entschieden und die gelben Züge gehören da einfach dran :-). Bei den Felgen bin ich aber deiner Meinung, die hab ich noch liegen gehabt und auch nur mal so angesteckt weil ich es mal testen wollte.

TriAlex
17.07.2016, 11:17
Hi,

den Rahmen hätte auch so genommen, der gefällt sehr gut. Mit zuviel meine ich einige farbliche Anbauteile... aber da hat jeder eben seine eigenen Vorlieben. Das ist auch gut so. :Huhu:

Die Lackierung gibts auch dezenter (Lime), ich habe mich bewusst (wegen Mondrian) für die Team-Edition entschieden und die gelben Züge gehören da einfach dran :-). Bei den Felgen bin ich aber deiner Meinung, die hab ich noch liegen gehabt und auch nur mal so angesteckt weil ich es mal testen wollte.

Paul.l
18.07.2016, 08:51
Hallo,
ich bin endlich dazu gekommen mein Rad halbwegs sauber abzulichten. Ich weiß, es wird nicht Jederman(n)s Geschmack treffen, aber ich find das Rad wirklich Klasse und es fährt sich sehr sehr angenehm und ich hab jedes Mal richtig Lust mich raufzusetzen!
Gruss Paul

Mr.Komp
18.07.2016, 08:55
HI Paul,

deine Rad gefällt mir (als Laie) sehr gut. Finde die Farbkombination sehr schön und dezent! Wäre irgendwann eine Ergänzung zu meinem gelben "Oldtimer", falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Hafu
18.07.2016, 09:10
...falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Wenn du fit genug bist, dass sich das wirklich "lohnt", bekommst du das Rad von anderen bezahlt.:Huhu:

Jeder der für ein derartiges Zeitfahrrad eigenes Geld in die Hand nehmen muss, der macht das aus Liebhaberei und nicht weil es sich aufgrund eines erzielten Zeitvorteils gegenüber älterem, gebrauchten Material "lohnen" würde.

gollrich
18.07.2016, 09:48

Echt geiles Teil...

nur ein paar Kleinigkeiten die mir nicht Stimmig wirken:

Züge finde ich in Gelb zu auffällig und dazu wirken die auch sehr lang gelassen...
Hier wäre ne DI2 mit unauffälligen kleinen Kabeln im Vorteil.

Die Schalthebel wirken wie Hörnchen... evtl. noch ein Stück nach unten

Der Tachohalter auf dem Vorbau wirkt billig... irgend ein Halter nehmen der am den Tacho nach vorne bringt, in der Art :
http://www.cycle-basar.de/out/pictures/0/900-900-quickview_mount-v2_0.jpg

grüße

wodu
18.07.2016, 10:08
Hallo Paul,

sehr geiles Teil. :Blumen:

Welche Rahmengröße ist das? 56 oder 58?
Wie groß bist Du?

Paul.l
18.07.2016, 11:02
HI Paul,

deine Rad gefällt mir (als Laie) sehr gut. Finde die Farbkombination sehr schön und dezent! Wäre irgendwann eine Ergänzung zu meinem gelben "Oldtimer", falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Danke, Du würdest Dich wundern, das Rad ist noch verhältnismäßig günstig gewesen.

Paul.l
18.07.2016, 11:03
Hallo Paul,

sehr geiles Teil. :Blumen:

Welche Rahmengröße ist das? 56 oder 58?
Wie groß bist Du?

Danke!
Ist eine 58. Ich bin 1,93m groß.

noam
18.07.2016, 12:26
Geiles Felt

Ich find das Rad auch super. Nur müssten da noch richtig tiefe Laufräder rein, damits zu den Rohren passt

la_gune
18.07.2016, 13:00
Ich weiß, es wird nicht Jederman(n)s Geschmack treffen,
Jepp. Ich finde diese Rohre grauslig und vollkommen übertrieben.
Andererseits ist genug Platz um den Motor und die Akkus schön zu verstecken... :Cheese:

aber ich find das Rad wirklich Klasse und es fährt sich sehr sehr angenehm und ich hab jedes Mal richtig Lust mich raufzusetzen!
Gruss Paul

Und das ist die Hauptsache und das einzige was zählt !!!
Viel Spaß und viele schöne Kilometer mit dem Teil ! :Huhu:

tri_sibi
18.07.2016, 19:41
meine neue Freundin ... :)

garmin gear nick : "The Black Pearl" ;)

T.U.F.K.A.S.
18.07.2016, 22:05
meine neue Freundin ... :)

garmin gear nick : "The Black Pearl" ;)

Kannst Du mal bitte ein Farbfoto machen? :Lachen2:

carolinchen
11.08.2016, 10:08
Mal was für zwischendurch..der Hintergrund ist dann doch etwas unruhig....Sattel ist noch der alte vom Speiseeis und etwas abgeschrabbelt aber für einen neuen Sattel hatte ich jetzt noch keinen Nerv und ich will nicht so ein verkürztes Teil.
Das ist mein Setup für die nächste LD.

Mattes87
11.08.2016, 10:12
Mal was für zwischendurch..der Hintergrund ist dann doch etwas unruhig....Sattel ist noch der alte vom Speiseeis und etwas abgeschrabbelt aber für einen neuen Sattel hatte ich jetzt noch keinen Nerv und ich will nicht so ein verkürztes Teil.
Das ist mein Setup für die nächste LD.

Sehr schönes Rad meiner Meinung nach!

marc12
11.08.2016, 10:21
Schlicht und einfach cooles Rad ;)

Was sind das für Laufräder ?

Gruß Marc

carolinchen
11.08.2016, 10:27
Schlicht und einfach cooles Rad ;)

Was sind das für Laufräder ?

Gruß Marc
Slowbuild

drullse
11.08.2016, 10:48
Jetzt noch Farbe ans Rad, dann kann's was werden... ;)

mtth
11.08.2016, 11:07

Ja noch etwas rot und schwarz...:Lachanfall:

Nee, ich finde es auch gut wie es ist.
Welche LD willst du denn machen?

VolkerR
11.08.2016, 11:09
Toll, gefällt mir...

carolinchen
11.08.2016, 11:12

Die Farbe ist auf der anderen Seite aber ihr wollt ja immer Einheitsbilder

dagro
11.08.2016, 11:13
Slowbuild

Hallo Carolinchen,

sind das hinten die 79er und vorne welche Höhe?
Beides Primeline, korrekt?

Beste Grüsse,
David

drullse
11.08.2016, 11:17

Wo iss'n da Farbe :confused:

Ich sehe hellgrau und dunkelgrau...

dagro
11.08.2016, 11:17

Dann bring ich hier mal ein wenig Farbe rein und zeig mal meinen Bock! :Huhu:

Wonderboy
11.08.2016, 11:28
Der silberne Umwerfer und das silberne Schaltwerk sind aber nicht dein Ernst
:Lachanfall:

drullse
11.08.2016, 11:32

Du disqualifizierst Dich ja schon durch die Lage der Kette... Da fällt die fehlende Farbe gar nicht mehr auf. :Cheese:

Sowohl Deins als auch das Rad von Carolin sind technisch natürlich super - ich finde es halt immer schade, wenn sowas dann farblich so untergeht.

Trotzdem: viel Spaß mit dem Teil!

captain hook
11.08.2016, 11:36
Wo iss'n da Farbe :confused:

Ich sehe hellgrau und dunkelgrau...

Lenkerband.

dagro
11.08.2016, 11:37
Der silberne Umwerfer und das silberne Schaltwerk sind aber nicht dein Ernst
:Lachanfall:

Good point.. dann schwing ich nochmal den Pinsel! :Cheese:

carolinchen
11.08.2016, 11:37
Hallo Carolinchen,

sind das hinten die 79er und vorne welche Höhe?
Beides Primeline, korrekt?

Beste Grüsse,
David

60 und ja

dagro
11.08.2016, 11:38
Du disqualifizierst Dich ja schon durch die Lage der Kette... Da fällt die fehlende Farbe gar nicht mehr auf. :Cheese:

Sowohl Deins als auch das Rad von Carolin sind technisch natürlich super - ich finde es halt immer schade, wenn sowas dann farblich so untergeht.

Ooops, ja da hast Du natürlich Recht! :) Auch der Ersatzschlauch (notdürftig unter den Sattel geklemmt) ist noch nicht ganz fototauglich.. Ich gelobe Besserung. ;)

Der Hobel fährt sich allerdings tatsächlich extrem nice, ganz grosses Ding!

carolinchen
11.08.2016, 11:40

So ich vielleicht sowas häßliches von QR in Camouflage nehmen? Nein danke...aber wie du vielleicht in Roth gesehen hast, bring ich dann noch etwas Farebe mit meinem Einteiler ins Spiel :Cheese:
Da muß sich Frau kleine Gedanken machen, dass man nichts Passendes zum Anziehen hat ;)

Kiwi03
11.08.2016, 11:44
Schickes Rad, keine Frage.. wie ist das, wenn du damit fliegen willst und den Lenker abbauen musst, kannste das selbst, oder muss das ein Mechaniker machen?

Ne Elektronik wäre definitiv ein + :Lachen2:

sabine-g
11.08.2016, 11:58

Wildrose Geschirr
Trés chick!

dagro
11.08.2016, 12:04
Schickes Rad, keine Frage.. wie ist das, wenn du damit fliegen willst und den Lenker abbauen musst, kannste das selbst, oder muss das ein Mechaniker machen?

Ne Elektronik wäre definitiv ein + :Lachen2:

Ich habe mit dem Rad einen grossen (/breiten) Radkarton bekommen, für den man nur die Extensions abschraubt, der Basislenker aber bleibt und passt in seiner ganzen Breite rein. Werde für den Flug dann einfach diesen Karton nochmal etwas "verstärken" (flugtauglicher machen). Das müsste dann passen.

carolinchen
11.08.2016, 12:04
Ein geerbter Klassiker, ich bin für Nachhaltigkeit und deshalb hat mein Mann mein altes Rad bekommen:Lachen2: .
Ich fliege nicht, dafür habe ich zuviel Angst vorm Zusammenschrauben.

amimarc
11.08.2016, 12:05
Hallo,
was ist das denn für ein Rahmen & Lenker, wenn ich fragen darf?

dagro
11.08.2016, 12:11
Hallo Amimarc,

das ist der TM6 von HongFu Bikes, allerdings über Lambda-Racing bezogen.
Der Lenker ist da dabei. Ist der identische Rahmen/Lenker, der auch am EMWEE Zeitrahmen verbaut ist.

Beste Grüsse,
David

amimarc
11.08.2016, 12:16
Merci

drullse
11.08.2016, 12:44
So ich vielleicht sowas häßliches von QR in Camouflage nehmen? Nein danke...
Nee, da hast Du Recht...

aber wie du vielleicht in Roth gesehen hast, bring ich dann noch etwas Farebe mit meinem Einteiler ins Spiel :Cheese:
Da muß sich Frau kleine Gedanken machen, dass man nichts Passendes zum Anziehen hat ;)
Das mit dem Anziehen ist definitiv ein Pluspunkt! :Cheese:

FlowJob
11.08.2016, 14:20
Hallo Amimarc,

das ist der TM6 von HongFu Bikes, allerdings über Lambda-Racing bezogen.
Der Lenker ist da dabei. Ist der identische Rahmen/Lenker, der auch am EMWEE Zeitrahmen verbaut ist.

Beste Grüsse,
David

Kannst du was dazu sagen, wie schmal man den bekommt? Ich find den ehrlich gesagt echt ganz hübsch und bin mit meinem nicht 100 % glücklich. Preislich sieht das ja auch nicht so schlecht aus mit 345 € für das gesamte Kit.
Kann man die Halterung von den Extensions (über den Spacern) nach innen drehen, oder passt das dann nicht mehr auf die Spacer? Weil dann hätte man ja nur die Löcher in den Armschalen als Verstellmöglichkeit und ich finde der sieht zumindest recht breit aus auf den Lambda Bildern.

dagro
11.08.2016, 14:59
Hallo FlowJob,

Du meinst, wie weit, bzw. nah man mit den Armschalen kommen kann?
Ich kann mir es heute Abend nochmal genau anschauen/ausmessen, aber gefühlt kommt man allein durch die versch. Löcher der Armschalen sehr sehr nah zusammen. Ich habe jetzt mal die am weitest auseinanderliegenden gewählt, da ich damit die meiste Stabilität (in Abfahrten, bei Seitenwind) habe und mich deutlich sicherer fühle, wie wenn die Armschalen ganz eng beisammen sind.

In Summe bin ich super zufrieden mit dem Setup jetzt!

Beste Grüsse,
David

FlowJob
11.08.2016, 15:38
Hallo FlowJob,

Du meinst, wie weit, bzw. nah man mit den Armschalen kommen kann?
Ich kann mir es heute Abend nochmal genau anschauen/ausmessen, aber gefühlt kommt man allein durch die versch. Löcher der Armschalen sehr sehr nah zusammen. Ich habe jetzt mal die am weitest auseinanderliegenden gewählt, da ich damit die meiste Stabilität (in Abfahrten, bei Seitenwind) habe und mich deutlich sicherer fühle, wie wenn die Armschalen ganz eng beisammen sind.

In Summe bin ich super zufrieden mit dem Setup jetzt!

Beste Grüsse,
David

Hey,

danke. Die meisten Maße sind ja auf der Lambda Website. Ich glaub ich vergleich das heute Abend mal mit meinem Lenker und dann schaun mr mal weiter. Ob das mit dem nach innen drehen von den Aufnahmen so ne gute Idee ist, ist mir eh nicht ganz klar. Dann kommen die Armschalen zwar weiter zusammen, aber die Extensions sind ja dann weiter außerhalb...

Danke schonmal soweit, wir schweifen glaub ich eh ein bischen ab. Alles weiter dann im Zweifel per PN.

Grüßle :Huhu:

Limette
13.08.2016, 20:04
Neue Kanadierin in the house. :Cheese:

captain hook
14.08.2016, 18:19
Einmal durchweg ins premium Regal gegriffen bei ungefährlicher Farbwahl. Das Ergebnis ist entsprechend. :Blumen: Jetzt müssen die Zeiten purzeln. :dresche

maifelder
14.08.2016, 18:51
Schönes Rad 👍

drullse
14.08.2016, 20:10
Einmal durchweg ins premium Regal gegriffen bei ungefährlicher Farbwahl. Das Ergebnis ist entsprechend. :Blumen: Jetzt müssen die Zeiten purzeln. :dresche

Wo siehst'n da Farbe?

:Lachen2:

Stefan
14.08.2016, 20:15
Wo siehst'n da Farbe?

:Lachen2:

Fliesen und Wand :cool:

ironshaky
14.08.2016, 20:59
Wo ist denn der DI2 Akku?
Normalerweise wird er beim P3 ja am Unterrohr montiert. Entweder ist er auf dem Bild so nicht zu sehen oder Du hast eine andere Montagemöglichkeit gefunden.

schwarzerpeter
14.08.2016, 21:46
...."Die Kuh ist über den fence gejumped"...:Cheese:

Limette
15.08.2016, 10:26
Der Akku ist im Sattelrohr.

Hey das Rad hat total chice türkise Akzente, sieht man nicht so gut von dieser Perspektive, die Gabelinnenseiten sind auch türkis :Liebe:

Schmalberger
15.08.2016, 15:52
...Hey das Rad hat total chice türkise Akzente ...

Beim ersten Lesen hab ich ein unterschwelliges Türken-Bashing rausgelesen.

TÜRKIS ist aber nicht TÜRKISCH. Und CHICE ist SCHICKE und nicht etwa SCHEIXXE.

maifelder
15.08.2016, 15:54
Der Akku ist im Sattelrohr.

Hey das Rad hat total chice türkise Akzente, sieht man nicht so gut von dieser Perspektive, die Gabelinnenseiten sind auch türkis :Liebe:

und womit fährt der Göttergatte durch die Gegend?

Limette
15.08.2016, 19:57
Beim ersten Lesen hab ich ein unterschwelliges Türken-Bashing rausgelesen.

TÜRKIS ist aber nicht TÜRKISCH. Und CHICE ist SCHICKE und nicht etwa SCHEIXXE.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

@ maifelder

Andi wartet noch auf seine BMC Timemachine 01.

C'mon1121
21.08.2016, 19:47
mein Radl :)

la_gune
22.08.2016, 09:57
Mit ´nem wheelbuilder areocover auf dem Hinterrad und ´nem Aero-Kettenblatt würde das Ding noch deutlich mehr her machen und der Invest wäre minimal. ;)

sabine-g
26.08.2016, 20:33
.....

Ja, die blips sind scheiße montiert.
Die Adapter für die Extensions waren nicht lieferbar.

be fast
26.08.2016, 20:41
.....

Geilo :),
das zweitbeste P5 im Forum!

spree-coast
26.08.2016, 21:09
Bereit für die LD.

TiJoe
27.08.2016, 06:24
Bereit für die LD.

Sehr schön so weit, aber gibt es das Bild auch in größer? ;)

glaurung
27.08.2016, 07:45
Geilo :),
das zweitbeste P5 im Forum!

Schaut mal zu etoe in die Galerie. Da gibt's ein paar hübsch lackierte Varianten. Ich finde immer noch, dass so ein Rad anständige Farben verdient hat. :Cheese: ;)

Raimund
27.08.2016, 10:33
Schaut mal zu etoe in die Galerie. Da gibt's ein paar hübsch lackierte Varianten. Ich finde immer noch, dass so ein Rad anständige Farben verdient hat. :Cheese: ;)

Du meinst rot-weiß-schwarz ist für einen Deutschen unanständig...?;)

sabine-g
27.08.2016, 10:50
Sehr schön so weit, aber gibt es das Bild auch in größer? ;)

ist ein 51er Rahmen........

Rocket-Racoon
27.08.2016, 14:17
Du meinst rot-weiß-schwarz ist für einen Deutschen unanständig...?;)

Na na na

spree-coast
29.08.2016, 20:12
Hoffentlich jetzt etwas besser zu erkennen.

sabine-g
29.08.2016, 20:21
Hoffentlich jetzt etwas besser zu erkennen.

Warum keine Scheibe?
Vielleicht hättest du es dann noch zur Massage geschafft?

spree-coast
29.08.2016, 21:56
Warum keine Scheibe?
Vielleicht hättest du es dann noch zur Massage geschafft?
Habe das Radfahren bewusst ruhiger gestaltet um bei Laufen nicht wandern zu gehen. Mit dieser Erfahrung geht beim nächsten Mal sicher mehr und wahrscheinlich schon wetterbedingt. Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache. Und die LW Laufräder sind für Drahtreifen ausgelegt und die Lightweight Scheibe wäre dann wieder mit Schlauchreifen. Und dann mußte wieder 2 verschiedene Reifen beim Rennen mitschleppen...

be fast
29.08.2016, 22:16
Habe das Radfahren bewusst ruhiger gestaltet um bei Laufen nicht wandern zu gehen. Mit dieser Erfahrung geht beim nächsten Mal sicher mehr und wahrscheinlich schon wetterbedingt. Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache. Und die LW Laufräder sind für Drahtreifen ausgelegt und die Lightweight Scheibe wäre dann wieder mit Schlauchreifen. Und dann mußte wieder 2 verschiedene Reifen beim Rennen mitschleppen...

Ist das so?

glaurung
29.08.2016, 22:24
Ist das so?

ICH glaube nicht, dass das Glaubenssache ist. :Lachen2:

Raimund
29.08.2016, 22:29
Nun, die Aussage "Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache." läßt sich kaum widerlegen...!:Huhu:

Mir ist aufgefallen, dass fast immer nur Leute hinten keine Scheibe fahren, die langsamer sind als ich...:cool:

be fast
29.08.2016, 22:30
ICH glaube nicht, dass das Glaubenssache ist. :Lachen2:

Bei Farben simmer uns nicht einig, bei Physik scho! :D

glaurung
29.08.2016, 22:44
Bei Farben simmer uns nicht einig, bei Physik scho! :D

Gefällt mir. :Lachen2:

be fast
29.08.2016, 22:57
Gefällt mir. :Lachen2:

Bei Bradwürschdl aber a ned!? :)

glaurung
29.08.2016, 23:18
Bei Bradwürschdl aber a ned!? :)

Nadürlich nedd. Die besddn sinn aus Franggn :Cheese:

Chef schmeißt uns gleich raus wegen offtopic. :Cheese:

darkcruiser
29.08.2016, 23:28
Schön kompakt .
Körpergröße ?

spree-coast
30.08.2016, 15:58
1,70 mit SL 80. Habe es vorn für die LD bewusst etwas höher belassen. Nun bin ich im Ziel schlauer und der Rücken hat auch gehalten. Also wird jetzt runter gebaut...

Raimund
01.09.2016, 19:25
Na na na

Ich frag nur... will nix falsch machen...;)

Schnitte
01.09.2016, 19:28
Wow!!

Sogar die Kabel sind farbig :)

Daumen hoch!!!

sybenwurz
01.09.2016, 20:55
Boah Alder, wassn dat für ne Überhöhung...:confused:

(Sorry, für Insider, ...:Cheese: )

glaurung
01.09.2016, 21:12
Wow!!

Sogar die Kabel sind farbig :)

Daumen hoch!!!

Zughüllen! :dresche :Cheese:

Schnitte
01.09.2016, 21:15
Zughüllen! :dresche :Cheese:

Oh .... Schande über mein Haupt! :o

glaurung
01.09.2016, 21:20
Oh .... Schande über mein Haupt! :o

Ja, ganz viel Schande. Aber echt! :Cheese:

Raimund
01.09.2016, 22:02
Boah Alder, wassn dat für ne Überhöhung...:confused:

(Sorry, für Insider, ...:Cheese: )

Damit die anderen nicht dumm sterben: Ich poste Fotos meines Rades nach kleinen Neuerungen hin und wieder in dieser Rubrik und normal kommt dann auch unmittelbar genau diese Äußerung...:cool:

An der farbliche Anordnung der Nokkons (Schweißarbeit!) hat mich übrigens so manches etabliertes Forumsmitglied oft auf der Radstrecke (selbst in strömendem hessischen Regen) erkannt...;)

Loretta
04.09.2016, 12:28
Nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Alu- Rundrohr- Frosch (GRÜN!) meine Wettkämpfe bestritten habe, ergab sich jetzt die Gelegenheit mir ein neues grünes Rad zuzulegen. Das übliche saulangweilige mattschwarz, bzw. schwarz/weiß/rot Einerlei wo alle dann OHHH, AAAH, TOLL!!!! rufen kam für mich nicht in Frage, auerdem findet man dann ja sein Rad nicht in der Wechselzone...außer es sind schon die meisten Räder weg:Lachen2: ...
Lange Vorede, hier ist nun mein neuer Frosch und auch wenn er noch im Aufbau ist wollte ich doch schon mal etwas polarisieren:Cheese: .
Überhöhung sind 9cm, Größe M bei 1,75cm war nötig weil ich sehr kurze Beine und einen langen OK habe, S wäre zu kurz gewesen, bzw. hätte zu einer sehr frontlastigen Sitzposition geführt.
Es kommt noch statt der (wirklich schönen!)praxis works Kurbel meine P2M Rotor 3D Wattmessung dran, 105er Teile bleiben, werden noch ein paar andere Schaltwerks- Röllchen bekommen. Die Laufräder sind selbsteingespeichte China-Felgen mit Sapim Messer speichen und Alunippeln- natürlich vorher in Leinöl eingelegt- und mit den günstigen Novatec Naben.
Gruß,
Loretta

Adept
04.09.2016, 12:35
Ich frag nur... will nix falsch machen...;)

Cooles Rad. Aber wieviel Spacer hast du da dran? :Gruebeln: Und dann an der Wolf-Gabel, gab es da nicht mal einen Rückruf? Hält aber anscheinend...

Loretta
04.09.2016, 12:54
Danke Adept:Blumen: .
Gar keine Spacer, das ist nur der Vorbau, der umgedrehte -4 Grad Vorbau und eine 3mm Spacerkappe oben. Die Gabel hält noch, ist bisher nur herumgeschoben worden...
Lenkerband wird noch farblich angepasst, das passte eher zum Vorgänger, der war etwas dunkler.

wodu
04.09.2016, 12:58
ich finds geil!!

CatchMeIfYouCanBLN
04.09.2016, 19:09
Danke Adept:Blumen: .
Gar keine Spacer, das ist nur der Vorbau, der umgedrehte -4 Grad Vorbau und eine 3mm Spacerkappe oben. Die Gabel hält noch, ist bisher nur herumgeschoben worden...
Lenkerband wird noch farblich angepasst, das passte eher zum Vorgänger, der war etwas dunkler.

Adept meint aber nicht deinen Hobel...sondern das P3 von Raimund...

Zu deinem Bike...Geile Farbe...

Loretta
04.09.2016, 19:20
Hallo,

das viel mir eben unterwegs auch ein, die Wolf Gabel gibt es ja bei Specialized nicht...
Ja, die Farbe hat es mir echt angetan, die gab es nicht in Europa, außer in England für 2016. Da fiel dann die letzte Hemmschwelle was die Neuanschaffung anging.

Gruß,
Loretta

Raimund
05.09.2016, 01:25
Cooles Rad. Aber wieviel Spacer hast du da dran? :Gruebeln: (...)

Ach weißt du..., ich hätte auch so einen Lenker montieren können:

http://bikespeed.ch/images/product_images/info_images/3t_vola_pro_zeitfahrlenker_1.jpg

Ich find die Dinger allerdings sehr hässlich. Genauso übrigens wie diese neuen Trinksysteme am Gabelshaft...

(...)Und dann an der Wolf-Gabel, gab es da nicht mal einen Rückruf? Hält aber anscheinend...

Ich glaube, wenn Cervelo es für nötig gefunden hätte, hätten die mich informiert...:cool:

su.pa
05.09.2016, 07:23
Nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Alu- Rundrohr- Frosch (GRÜN!) meine Wettkämpfe bestritten habe, ergab sich jetzt die Gelegenheit mir ein neues grünes Rad zuzulegen. Das übliche saulangweilige mattschwarz, bzw. schwarz/weiß/rot Einerlei wo alle dann OHHH, AAAH, TOLL!!!! rufen kam für mich nicht in Frage, auerdem findet man dann ja sein Rad nicht in der Wechselzone...außer es sind schon die meisten Räder weg:Lachen2: ...
Lange Vorede, hier ist nun mein neuer Frosch und auch wenn er noch im Aufbau ist wollte ich doch schon mal etwas polarisieren:Cheese: .
Überhöhung sind 9cm, Größe M bei 1,75cm war nötig weil ich sehr kurze Beine und einen langen OK habe, S wäre zu kurz gewesen, bzw. hätte zu einer sehr frontlastigen Sitzposition geführt.
Es kommt noch statt der (wirklich schönen!)praxis works Kurbel meine P2M Rotor 3D Wattmessung dran, 105er Teile bleiben, werden noch ein paar andere Schaltwerks- Röllchen bekommen. Die Laufräder sind selbsteingespeichte China-Felgen mit Sapim Messer speichen und Alunippeln- natürlich vorher in Leinöl eingelegt- und mit den günstigen Novatec Naben.
Gruß,
Loretta

Ich mag grün :Blumen:

captain hook
05.09.2016, 09:34
Das Grüne ist geil! Vielleicht hätte etwas mehr Profil an der Felge der Optik noch mehr Pfiff gegeben. Aber... Marginalität....

mic111
05.09.2016, 10:06
Das Grüne ist geil! Vielleicht hätte etwas mehr Profil an der Felge der Optik noch mehr Pfiff gegeben. Aber... Marginalität....

Genau, aber Felgen kommen bestimmt noch... Das Grün ist wirklich geilll--- Vielleicht noch was grünes auf die Felgen (sind das Schlauch oder Clincher?) Auch wenn ich das shiv eigentlich nicht mag (ist mir zu klobig) in der Optik: Sahne... Viel Spaß damit und bitte mehr Bilder, wenn die "Antennen" weg sind

mic111
05.09.2016, 10:10
Und jetzt brauchst du auch noch grüne Kissen statt der weißen auf dem Sofa...:Cheese:

Loretta
05.09.2016, 21:10
Danke für die netten Rückmeldungen,

ich hatte gar nicht gedacht, dass grün so gut ankommt...
Die höheren Felgen...gab es bei den Chinesen noch nicht in der Höhe, daher habe ich mich für diese Clincher entschieden. Ja, eine Beschriftung in der Farbe wäre noch überlegenswert, aber was nur. Wenn ich aufs Rad steige habe ich als Motto "Showtime". Aber ich denke eigentlich, dass das grüne Rad schon genug Show ist.
Ich schicke nochmal Bilder wenn das Rad fertig ist.
Gruß,
Loretta

captain hook
05.09.2016, 21:21
Ne, jetzt noch grün an den Felgen wird zuviel. So ists genau richtig.

Adept
05.09.2016, 22:34
Adept meint aber nicht deinen Hobel...sondern das P3 von Raimund...

Zu deinem Bike...Geile Farbe...

Das stimmt Loretta. Auch wenn mir dein Biker so gar nicht gefällt, Spacer und Gabel passen scho'. :Blumen:

Adept
05.09.2016, 22:43
Ach weißt du..., ich hätte auch so einen Lenker montieren können:

http://bikespeed.ch/images/product_images/info_images/3t_vola_pro_zeitfahrlenker_1.jpg

Ich find die Dinger allerdings sehr hässlich. Genauso übrigens wie diese neuen Trinksysteme am Gabelshaft...

Ich glaube, wenn Cervelo es für nötig gefunden hätte, hätten die mich informiert...:cool:

Der hohe Lenker würde jedenfalls den riesigen Spacerturm eliminieren. Optisch und von der Stabilität wäre das nix für mich. Schon mal ein Schlagloch erwischt? Bei Optik, jeder Jeck ist anders.

Hier der Link zum Gabel-Rückruf: http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/rueckruf-von-wolf-sl-gabeln/a3082.html

Loretta
05.09.2016, 23:18
Das stimmt Loretta. Auch wenn mir dein Biker so gar nicht gefällt, Spacer und Gabel passen scho'. :Blumen:

Na Gott sei Dank, ich dachte schon, mein Rad wäre "Mainstream" und demnächst würde es vor lauter grüner Räder gar nicht mehr in der Wechselzone zu finden sein:Cheese: !
Natürlich ist schwarz/rot/weiß auch nett, aber das ist jetzt seit gefühlten 10 Jahren die Standardfarbkombi. Ist halt so wie mit den Autos, da herrschen schwarz (habe ich selber), silber und weiß. Grün ist da schon etwas prollig und eher etwas für die Jungs mit dem verkehrt herum aufgesetzten Baseball-Käppi und dem doppelten Auspuff;) .

Gruß,
Loretta

Raimund
05.09.2016, 23:36
Der hohe Lenker würde jedenfalls den riesigen Spacerturm eliminieren. Optisch und von der Stabilität wäre das nix für mich. Schon mal ein Schlagloch erwischt? Bei Optik, jeder Jeck ist anders.

Hier der Link zum Gabel-Rückruf: http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/rueckruf-von-wolf-sl-gabeln/a3082.html

Danke für deine Sorge!:Blumen:

maotzedong
06.09.2016, 10:01

Same here. Ansonsten geiles Rad :Blumen:

Was mich noch stören würde wären die weißen Akzente ( Sattel und Lenker). Aber das sind auch nur Kleinigkeiten :Cheese:

herbz
15.09.2016, 20:58
Hier mein neues Herbst und Wintertrainingsgerät:

https://s21.postimg.org/a86x72qkn/P9150127.jpg

https://s11.postimg.org/68da2ybj7/P9150149.jpg

https://s18.postimg.org/aof6fsqpl/P9150129.jpg

https://s9.postimg.org/rutb3pbjz/P9150136.jpg

herbz
15.09.2016, 20:58
https://s13.postimg.org/c7jmjwcdj/P9150138.jpg

https://s17.postimg.org/48h3ugqin/P9150139.jpg

https://s22.postimg.org/wnjp9zmhd/P9150142.jpg

https://s11.postimg.org/rnpdisker/P9150143.jpg

Rälph
15.09.2016, 21:03
SAU GEIL!!!:Blumen:

drullse
15.09.2016, 21:09
Ohja - wobei ein Swiss Cross IMHO rot sein muss... ;)

Sehr schick!

Sören
15.09.2016, 21:30
Das nenne ich mal einen Traum von Rad!
Gefällt mir richtig gut!

glaurung
15.09.2016, 22:07
Es trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, ist aber zweifellos sehr stimmig und klassisch aufgebaut! :Blumen:

sybenwurz
15.09.2016, 23:15
zweifellos ... und klassisch aufgebaut! :Blumen:

Echt, ja?
Fi'zi:k Anbauteile, ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser (Ausnahme Richard Sachs) von der Bildfläche verschwanden, keine Wäscheleinen, der Lenkerprügel dicker als die Rahmenrohre, Scheibenbremsen...
Nicht, dass die Kiste nicht echt geil wär (auch wenn ich drullses Meinung teile, dasse an sich rot sein müsste), aber klassisch aufgebaut?
Hm...:confused:

Ausserdem: fotografisch gut in Szene gesetzt!

Loretta
15.09.2016, 23:35
An sich ganz nett, was mir aber grundsätzlich nicht gefällt ist der Mix an Herstellern:
SRAM Schaltung, TRP Bremsen, Fulcrum Laufräder, Selle Sattel, Fizik Sattelstütze, etc.
Ich fide das eine gewisse Einheitlichkeit besser.
Technisch finde ich bei einem Crosser die integrierten Steuersätze gruselig. Ein Crosser, der keinen Chris King Steuersatz aufnimmt ist für mich nicht interessant. Der Ritchey Steuersatz würde/wird bei ernsthaften Gebrauch innerhalb von 2 Monaten anfangen zu gammeln.
Dass ein lackiertes Rad im Cross auch ruckzuck schäbig aussieht vom Matsch, der dann beim Tragen/Schultern den Lack abschmirgelt ist noch ein Grund, weshalb ich beim Cross nur Titan Rahmen fahre.
Gruß,
Loretta

glaurung
15.09.2016, 23:49
Echt, ja?
Fi'zi:k Anbauteile, ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser (Ausnahme Richard Sachs) von der Bildfläche verschwanden, keine Wäscheleinen, der Lenkerprügel dicker als die Rahmenrohre, Scheibenbremsen...
Nicht, dass die Kiste nicht echt geil wär (auch wenn ich drullses Meinung teile, dasse an sich rot sein müsste), aber klassisch aufgebaut?
Hm...:confused:

Ausserdem: fotografisch gut in Szene gesetzt!

Streiche klassischer Aufbau. Blöde Wortwahl meinerseits. Es sieht klassisch aus, insbesondere die Rahmenform. Nicht mehr und nicht weniger. Zufrieden? :Cheese:

sybenwurz
16.09.2016, 08:10
Streiche klassischer Aufbau....Zufrieden? :Cheese:

Scho.
:Huhu:

glaurung
16.09.2016, 08:18
Scho.
:Huhu:

Ich hätte zugegebenermaßen auch wissen müssen, dass eine derartig flappsige Aussage über ein "klassisches" Rad Deinen Zorn wecken würde. :Lachen2:

la_gune
16.09.2016, 09:54
Sehr schick.

Allerdings ist der Flaschenhalter absolut unpassend und per se schon hässlich. Da gehört was filigranes aus Metall (am besten schwarz lackiertes Titan!) oder sowas wie der Tune Wasserträger ran.

Und der Lenker ist einfach zu fett. Sicher angenehm zu greifen aber optisch unpassend zu so einem filigranen Rahmen.

herbz
16.09.2016, 10:55
Sehr schick.

Allerdings ist der Flaschenhalter absolut unpassend und per se schon hässlich. Da gehört was filigranes aus Metall (am besten schwarz lackiertes Titan!) oder sowas wie der Tune Wasserträger ran.

Und der Lenker ist einfach zu fett. Sicher angenehm zu greifen aber optisch unpassend zu so einem filigranen Rahmen.

War mir bevor du das erwähnt hast gar nicht bewusst und hat mich nicht gestört.

Jetzt allerdings schon :)

Ist das dickste Lenkerband von Lizard Skins, hätte nicht gedacht dass das so aufträgt, zum Greifen ists aber tatsächlich sehr angenehm.

Werd mich mal nach nem neuen Flaschenhalter umsehen...

Loretta
16.09.2016, 16:18
Sehr schick.

SCHWARZ LACKIERTES TITAN??? Wo ist da der Sinn???
Dann kann man doch auch schwarz lackiertes Alu, oder Stahl nehmen...Titan gehört nicht lackiert, das soll man sehen und die Lackierung macht es schwerer und schabt sich eh in nullkommanichts ab...
Und wenn schon filigrane Stahlrohre, dann auch klassicshe Cantis, wenn schon das sehr gute Lenkerband bemängelt wird, dann auch die Semi- Hydraulischen Scheibenbremsen, die deutlich dicker als etwa eine BB7 Road ist.
Gruß, Loretta

DerElch
16.09.2016, 16:40
ein Komponentenlieferant, dens noch gar nicht gab, als die letzten Stahlcrosser von der Bildfläche verschwandenZumindest hat Hercules an seinem letzten Stahlcrosser auch 'ne Rival-Gruppe verbaut. Nur stand halt noch nicht SRAM mit drauf. ;)

Harm
16.09.2016, 16:43
Ich finds schön!:Blumen:

captain hook
23.09.2016, 09:58
Mir ist da so ein Rahmen zugeflogen... :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN
23.09.2016, 10:01
Hoffentlich keine Replika...die gibt's ja gerade wie Sand am Meer...

captain hook
23.09.2016, 10:07
Hoffentlich keine Replika...die gibt's ja gerade wie Sand am Meer...

Scherzkeks. Aus absolut vertraulicher Quelle.

CatchMeIfYouCanBLN
23.09.2016, 10:09
Scherzkeks. Aus absolut vertraulicher Quelle.

Glückwunsch...wird bestimmt ein schönes Geschoss. Bin auf das Endresultat gespannt.

MarcoZH
23.09.2016, 10:52

Ein schwarzer Standard S5-Rahmen!
Ohne Kurbel und Gruppe kann man den wenigstens mal auf der linken Seite präsentieren. :Lachen2:

su.pa
23.09.2016, 12:03

schlicht-schicker Rahmen und erst das Ersatzteillager drumherum :Cheese:

captain hook
23.09.2016, 12:17
Ein schwarzer Standard S5-Rahmen!
Ohne Kurbel und Gruppe kann man den wenigstens mal auf der linken Seite präsentieren. :Lachen2:

Das ist so ein neuartiger, der aufgrund der Erkenntnisse der Amis für Rio die Antriebseinheit links bekommt, weil das bei Kriterien, die nur linksherum gehen Aerodynamisch besser ist. :Lachen2: Für Sonderlack reichte das Budget nicht. Das können nur die Schweizer.

su.pa: Hatte erst überlegt, ob das ich Shiv mit aufs Foto lasse. :-) Hab dann gedacht, dass zwei Standardräder nebeneinander aber nur doppelt langweilig wären.

MarcoZH
23.09.2016, 13:52
Das ist so ein neuartiger, der aufgrund der Erkenntnisse der Amis für Rio die Antriebseinheit links bekommt, weil das bei Kriterien, die nur linksherum gehen Aerodynamisch besser ist. :Lachen2: Für Sonderlack reichte das Budget nicht. Das können nur die Schweizer.

Müsste man mal ausprobieren, Kurbel links.
Gibt sicher n'Hype :Lachanfall:

Sonderlack Schwarz-weiss-rot? :Lachen2:

la_gune
23.09.2016, 13:56
SCHWARZ LACKIERTES TITAN??? Wo ist da der Sinn???

Gibt auch lackierte Titan-Rahmen. Scheint also einen Markt dafür zu geben. :Cheese:

captain hook
23.09.2016, 14:12
Müsste man mal ausprobieren, Kurbel links.
Gibt sicher n'Hype :Lachanfall:

Sonderlack Schwarz-weiss-rot? :Lachen2:

http://www.cyclingnews.com/news/left-side-drive-felt-ta-frd-team-usas-secret-olympic-weapon-for-rio-unveiled/

Das war kein Witz... :Cheese:

MarcoZH
23.09.2016, 14:21

Ich lach mit halb tot.
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

drullse
23.09.2016, 14:46
http://www.cyclingnews.com/news/left-side-drive-felt-ta-frd-team-usas-secret-olympic-weapon-for-rio-unveiled/

Die Look-Räder waren ebenso konzipiert, auch die von FES nur, dass für die deutschen Starter die passenden Hinterräder nicht mehr rechtzeitig kamen. Deswegen dann doch wieder Kette rechts mit bekannt schlechtem Ergebnis. :Huhu:

MarcoZH
23.09.2016, 14:50
In Zukunft muss man beim Räderkauf nicht mehr nur Freilauf und Anzahl Gänge nachfragen sondern auch noch alles mal zwei multiplizieren für Links oder rechts :Lachen2:
Das belebt den Neukauf, weil kaum ein Gebrauchtteil mehr passt. ;)

captain hook
23.09.2016, 14:56
In Zukunft muss man beim Räderkauf nicht mehr nur Freilauf und Anzahl Gänge nachfragen sondern auch noch alles mal zwei multiplizieren für Links oder rechts :Lachen2:
Das belebt den Neukauf, weil kaum ein Gebrauchtteil mehr passt. ;)

Track-only. Jedenfalls bislang. Sonst musst Du demnächst vorab auszählen ob Dein Kurs mehr rechts oder Linkskurven hat.

MarcoZH
23.09.2016, 15:03
Track-only. Jedenfalls bislang. Sonst musst Du demnächst vorab auszählen ob Dein Kurs mehr rechts oder Linkskurven hat.

Verschrei es nicht. Würd mich nicht wundern. Bei uns sind es meistens Rundkurse und die haben immer mehr Kurven in eine Richtung, als in die andere :Lachen2:

sybenwurz
23.09.2016, 21:00

Die Einganggemerinde bastelt bereits seit Jahrzehnten mit Antrieben links.
Und wennse gut drauf ist, auch beidseitig...:Cheese:

dergigi
27.09.2016, 10:56
Ja schon wieder krank und deshalb gibt’s ein Foto von meinem Tri Bike. ;-)
Passt perfekt und die erste Saison hab ich damit schon runtergeradelt.
Nur beim Sattel sollte ich mir noch was überlegen, der bequemste ist er für mich leider nicht.

airsnake
01.10.2016, 19:00
Mein neues Bike für abseits der Straße:Lachen2:

glaurung
01.10.2016, 19:07

Hab das Teil in blau. Wahnsinnsgerät, mit dem ich unheimlich gerne fahre.
Viel Spaß damit!!!

Michael Skjoldborg
01.10.2016, 21:18
Goil.

Hafu
01.10.2016, 23:04

Für abseits der Straße ist aber ziemlich wenig Profil auf den Reifen.;)

airsnake
02.10.2016, 00:01
Für abseits der Straße ist aber ziemlich wenig Profil auf den Reifen.;)

Geht schon habe aber noch einen zweiten LRS mit Reifen für "Match".

irek
02.10.2016, 16:26
Geht schon habe aber noch einen zweiten LRS mit Reifen für "Match".
Richtig schön!!

Loretta
02.10.2016, 21:23
Schön langweilig- schwarz und weiß:Schlafen:
Fährt sich aber bestimmt gut:bussi: , auch wenn es bei ernsthaften Einsatz als Crosser nach einer Saison schön schäbg aussieht...
Ich hoffe, der andere Laufradsatz ist wenigstens für Schlauchreifen;) .
Gruß,
Loretta

glaurung
02.10.2016, 21:55
Fährt sich aber bestimmt gut:bussi: , auch wenn es bei ernsthaften Einsatz als Crosser nach einer Saison schön schäbg aussieht...
Ich hoffe, der andere Laufradsatz ist wenigstens für Schlauchreifen;) .
Gruß,
Loretta

Ich fahr mein Berner derzeit auch als RR. Macht brutal Spaß, weil die Fuhre meinem Empfinden nach dank der Steckachsen und der fetten 3T Luteus Gabel bocksteif ist. Zudem sind die Discs bei manchen steilen Abstiegen auf schlechten Straßen in Alpennähe echt gut. Das Teil ist absolut klasse. :cool:

be fast
02.10.2016, 22:01
.....

Is uns wurschd. Besser als die ganzen Papageienräder...:)

https://lh3.googleusercontent.com/7vzUAxCSVU9gktMxlXwMHqdLVDRyl2s8AGJ8lClpTrm-UsMHMfwj8GhwXGTB7glHlJy7GIflHw=w797-h702-no

glaurung
02.10.2016, 22:04
Is uns wurschd. Besser als die ganzen Papageienräder...:)

https://lh3.googleusercontent.com/7vzUAxCSVU9gktMxlXwMHqdLVDRyl2s8AGJ8lClpTrm-UsMHMfwj8GhwXGTB7glHlJy7GIflHw=w797-h702-no

Nimm das sofort zurück! :dresche :Cheese:

be fast
02.10.2016, 22:07
Nimm das sofort zurück! :dresche :Cheese:

Ich relativiere nur und ergänze.
Ich meine missglückte Papageienräder...;)

(mein Crosser ist so schnell, dass ich sogar ein 53er KB fahren muss...:))

glaurung
02.10.2016, 22:13

Ich hab extra 50-34 und 12-32 draufmachen lassen, weil ich für alles gerüstet sein wollte. Für die derzeitige Verwendung wäre 53-39 und 11-23 aber definitiv geeigneter gewesen. :Lachen2:

Loretta
02.10.2016, 22:15

Daran erkennt man dann den Straßen- Crosser, der nicht wirklich im Gelände damit unterwegs ist;) ...und an den RR-Pedalen natürlich auch.

be fast
02.10.2016, 22:16
Ich hab extra 50-34 und 12-32 draufmachen lassen, weil ich für alles gerüstet sein wollte. Für die derzeitige Verwendung wäre 53-39 und 11-23 aber definitiv geeigneter gewesen. :Lachen2:

Daran erkennt man dann den Straßen- Crosser, der nicht wirklich im Gelände damit unterwegs ist;) ...und an den RR-Pedalen natürlich auch.

Für die flachen Crossduathlons hier hab ich sogar nen Triathlonsattel draufgemacht (und eigentlich auch nen kleinen Aufsatz...;)..)

https://lh3.googleusercontent.com/qfv9_lIPQnpGEjkSmqJENr-qYUppEyLOA0_jGyZtW3HUghglWdyj24H185YeOz19gS7dSAfvq w=w1166-h702-no

Loretta
02.10.2016, 23:19
stimmt natürlich, das mit dem Aufsatz hatte ich auch bei diversen recht schnellen Cross- Duathlons, wo ich mich aufgrund meiner ausgewiesenen Laufschwäche dann alleine nach vorne arbeiten musste...es gibt wenige, die im Vergleich zu meiner schlechten Laufleistung dann recht gut Radfahren:Cheese: .
Ein 53er Kettenblatt brauchte ich aber nicht, ein 50er in Verbindung mit einem 11er Ritzel ergibt bei 80 U/min gute 48km/h...wenn das nicht reicht sollte man sich dann doch velleicht beim BDR für eine Kadermitgliedschaft empfehlen lassen:Lachen2: .

Gruß,
Loretta

noam
02.10.2016, 23:26
Mein Crosserchen im Arbeitswegtrimm

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/20/2067/2067921-zd00ps40k88w-fullsizerender-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2067921)

wenn ich zu spontanem Geldsegen komme gibts noch schicke Laufräder und ganz vielleicht ne eTap, aber eigentlich langt 1fach hier im Norden

be fast
02.10.2016, 23:48
stimmt natürlich, das mit dem Aufsatz hatte ich auch bei diversen recht schnellen Cross- Duathlons, wo ich mich aufgrund meiner ausgewiesenen Laufschwäche dann alleine nach vorne arbeiten musste...es gibt wenige, die im Vergleich zu meiner schlechten Laufleistung dann recht gut Radfahren:Cheese: .
Ein 53er Kettenblatt brauchte ich aber nicht, ein 50er in Verbindung mit einem 11er Ritzel ergibt bei 80 U/min gute 48km/h...wenn das nicht reicht sollte man sich dann doch velleicht beim BDR für eine Kadermitgliedschaft empfehlen lassen:Lachen2: .

Gruß,
Loretta

Hm...,

https://www.strava.com/segments/10798167?filter=overall
1.) bei einem 35er Schnitt, fährt man auch schon mal zeitweise 50...
2.) Kassette geht hier nur bis 12.
3.) Ich habe keine PM Kurbel mit 110mm diameter...:/

Loretta
03.10.2016, 22:02
Nun ja, dann müssen auch mal 90 U/min getreten werden...aber wenn letztendlich der Kurs das hergibt ist das ja ok. Hat dann nur mit Cross nix mehr zu tun, das ist dann Wadautobahn bügeln wo man auch mit einem RR und 28er Reifen fahren könnte, von technischem Fahren und womöglich Rad schultern, etc. ganz zu schweigen. Ein bisschen kenne ich ja die "Cross- Duathlons" dort, es gab ja sogar eine Serie, FFM und die restlichen Dinger bin ich ja auch gestartet und fand das ganz nett, hat aber mit Cross nun wirklich nix zu tun. Ich glaube in Darmstadt bin ich sogar mit einem Marathon Supreme gestartet...
Und wenn das Rad größtenteils auf der Straße bewegt wird passt das 53er Kettenblatt ja auch.
Gruß,
Loretta

be fast
03.10.2016, 22:14
Nun ja, dann müssen auch mal 90 U/min getreten werden...aber wenn letztendlich der Kurs das hergibt ist das ja ok. Hat dann nur mit Cross nix mehr zu tun, das ist dann Wadautobahn bügeln wo man auch mit einem RR und 28er Reifen fahren könnte, von technischem Fahren und womöglich Rad schultern, etc. ganz zu schweigen. Ein bisschen kenne ich ja die "Cross- Duathlons" dort, es gab ja sogar eine Serie, FFM und die restlichen Dinger bin ich ja auch gestartet und fand das ganz nett, hat aber mit Cross nun wirklich nix zu tun. Ich glaube in Darmstadt bin ich sogar mit einem Marathon Supreme gestartet...
Und wenn das Rad größtenteils auf der Straße bewegt wird passt das 53er Kettenblatt ja auch.
Gruß,
Loretta

Momentan hab ich ja eine kleine Kurbel drauf...:)
Zu den Umdrehungen. Wennsde einige +40kph Passagen hast willste halt auch nicht "dauernd" ganz außen ketten. Ist aber auch egal. Eigentlich ist ja der Hauptgrund für 53 der Powermeter gewesen und nicht meine unerschöpflich Power..:)

Nacht :)

glaurung
03.10.2016, 22:17
Also soweit kommt's ja noch, dass man sich für eine Heldenkurbel rechtfertigen muss. :Nee: :Nee:

:Cheese:

Stefan
03.10.2016, 22:32
Sattelspitze ist jetzt tiefer, vom Flaschenhalter habe ich zwei Stück montiert und Laufräder sind 2012er Cosmic Elite drauf.
Irgendwann wird die Gabel gekürzt ;-)

http://www.run-power-fun.de/BMC-SR01.jpg

tofino73
04.10.2016, 09:59
Cool, aber Spacerturm muss definitiv noch weg ;-)

captain hook
04.10.2016, 10:26
Ich hab da auch mal nen kleinen Versuchsträger zusammengesteckt. Wollte mal wieder nen bisschen rumprobieren was ein RR solcher Bauform gegen das alte ausmacht und so. Außerdem hatte ich grade keine anderen Laufräder für die Testfahrt. :-P

TriAlex
04.10.2016, 10:34
BURN Baby BURN :Cheese:

Ich hab da auch mal nen kleinen Versuchsträger zusammengesteckt. Wollte mal wieder nen bisschen rumprobieren was ein RR solcher Bauform gegen das alte ausmacht und so. Außerdem hatte ich grade keine anderen Laufräder für die Testfahrt. :-P

T.U.F.K.A.S.
04.10.2016, 11:14
Wollte mal wieder nen bisschen rumprobieren was ein RR solcher Bauform gegen das alte ausmacht und so.

Und? :Blumen:

drullse
04.10.2016, 11:44

Äh, ja. Technisch sicher top, optisch etwas - nun ja - gewöhnungsbedürftig. :Lachen2:

Stefan
04.10.2016, 12:15
Man vermisst am Vorderrad einen Aufkleber des Herstellers.
Zumindest Rahmen und Scheibe sind ausreichend beschriftet ;)

Viel Spass mit dem S5!

Raimund
04.10.2016, 12:20
Das Rad vom Captain würde siche noch ein bisschen schöner aussehen, wenn er größer wäre...!

Aber dafür kann er ja nix...;) :Cheese:

Stefan
04.10.2016, 12:27
Das Rad vom Captain würde siche noch ein bisschen schöner aussehen, wenn er größer wäre...!

Man könnte jetzt kontern, dass Dein Rad ein bisschen schöner aussehen würde, wenn Du kleiner .... ;)

sabine-g
04.10.2016, 12:46
S

Man könnte jetzt kontern, dass Dein Rad ein bisschen schöner aussehen würde, wenn Du kleiner ....

Oder man könnte sagen, dass Dein Rad ein bisschen schöner aussehen würde, wenn es ein anderes wäre ;)

captain hook
04.10.2016, 12:53

Aber dafür kann er ja nix...;) :Cheese:

S5 in groß sieht zum kotzen aus wegen dem eh schon optisch gestrecktem Steuerrohr, was real aber ziemlich kurz ist.

Die Scheibe und das 90er VR sind ja nur wg. dem Test drinn. ;-) war ganz anständig. Zu den Daten kann ich hier aber nur wenig sagen, ist ja ne Galerie. :Lachen2:

Ein paar andere Dinge gefallen mir noch nicht, aber ich muss erstmal die richtige Position finden bevor ich zuschlage.

Stefan
04.10.2016, 12:54
Oder man könnte sagen, dass Dein Rad ein bisschen schöner aussehen würde, wenn es ein anderes wäre ;)

Bei 899,- EUR für ein neues Rad muss man entweder Abstriche machen oder jemanden finden, der vorher einen Fahrradladen überfallen hat.
Beim nächsten Rad wird das Steuerrohr wieder kürzer, aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem SR01.

schoppenhauer
04.10.2016, 13:28
Bei 899,- EUR für ein neues Rad muss man entweder Abstriche machen oder jemanden finden, der vorher einen Fahrradladen überfallen hat.

Aber die 10,- für eine ordentliche Fahrradtasche kannst du doch ausgeben, wenn du schon unbedingt ein Körbchen am Rad haben musst.

Deine, wie soll ich sagen ohne jetzt sexistisch zu werden, hängt ein wenig schlaff vor sich hin....:)

wodu
04.10.2016, 14:24

:Lachanfall: :Lachanfall: Oh wie gemein, aber hatte ich genau das Gleiche gedacht.

Stefan
04.10.2016, 14:33
:Lachanfall: :Lachanfall: Oh wie gemein, aber hatte ich genau das Gleiche gedacht.

Und ich wusste, dass sowas kommt (und primär deswegen habe ich meinen Spruch auch gebracht. ;) )

tandem65
04.10.2016, 14:40
Hi Stefan,

lass Dich nicht kirre machen. Sabine ist nur neidisch für den tollen Hintergrund. Du hättest besser noch von etwas tiefer Photographiert.
Nur das schwarz-matt ist ein wenig hell & glänzend ausgefallen.;)

wodu
04.10.2016, 14:45
Hi Stefan,

lass Dich nicht kirre machen. Sabine ist nur Neidisch für den tollen Hintergrund. Du hättest besser noch von etwas tiefer Photographiert.

Na da muss man ja auch neidisch werden. :Blumen:

Raimund
04.10.2016, 23:58
Man könnte jetzt kontern, dass Dein Rad ein bisschen schöner aussehen würde, wenn Du kleiner .... ;)

Was glaubst du, wie oft ich das schon gedacht hab!

Und wie der Captain auch sagt, zu groß ist auch sch...!

Ich bin deswegen immer noch auf der Suche nach nem Rennradrahmen, der bei meiner Schrittlänge (96cm) noch halbwegs elegant aussieht...:(

Michi1312
09.10.2016, 20:08
fertig... :)

be fast
09.10.2016, 20:10
fertig... :)

Scheinst ja an langer Lackel zsein!? :)

JENS-KLEVE
09.10.2016, 20:19
Schöne Laufräder.

sabine-g
09.10.2016, 20:21
Schöne Laufräder.

Die hässlichste sattelstütze die man für Geld kaufen kann .

Kiwi03
09.10.2016, 20:42
Ok, here we go.. der Hintergrund ist nicht optimal, ich weiss.

Mein neues Spielzeug, jetzt mit den richtigen Laufrädern, kürzlich eingetroffen, gestern dann mal so erstmalig ausgeführt. Der Sattel ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich im Wiegetritt da drankomm, das muss ich noch mal gucken, mit einem kürzereren.

Ansonsten, top Rad. :Lachen2:

sabine-g
09.10.2016, 20:44
Der Sattel ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich im Wiegetritt da drankomm,

im Münsterland wiegetritt?

Kiwi03
09.10.2016, 20:48

Kanalbrücke, you know.. :cool:

sabine-g
09.10.2016, 20:51
Kanalbrücke, you know.. :cool:

Oh..

be fast
09.10.2016, 20:56

Ortsschildsprint?

Kiwi03
09.10.2016, 20:59
Ortsschildsprint?

auch bei uns hier gibt's ein paar Gemeinheiten, ich fahr halt nicht nur auf einer Runde.. :Huhu:

Ausserdem ist der Einsatzzweck entscheidend.. :Cheese:

be fast
09.10.2016, 21:01
auch bei uns hier gibt's ein paar Gemeinheiten, ich fahr halt nicht nur auf einer Runde.. :Huhu:

Ausserdem ist der Einsatzzweck entscheidend.. :Cheese:

Ich denke dass Sabine als Frau im Ortsschildsprint gegen euch Kanten eh keine Chance hätte und deshalb diese Ausfahrten meidet..

Kiwi03
09.10.2016, 21:04
Ich denke dass Sabine als Frau im Ortsschildsprint gegen euch Kanten eh keine Chance hätte und deshalb diese Ausfahrten meidet..

vermutlich :Huhu: :cool:

be fast
09.10.2016, 21:07
vermutlich :Huhu: :cool:

Farblich gut abgestimmt dein Rad! Wieviel C hast du eigentlich? :)

Michi1312
09.10.2016, 21:16
Scheinst ja an langer Lackel zsein!? :)

Ja, der kleinste bin ich nicht gerade ;) bewege mich in frodeno's bereich..

Kiwi03
09.10.2016, 21:17
Farblich gut abgestimmt dein Rad! Wieviel C hast du eigentlich? :)

weiss nich.. müsste ich zählen.. :)

Michi1312
09.10.2016, 21:17
Die hässlichste sattelstütze die man für Geld kaufen kann .

Mag sein, aber sie erfüllt ihren Zweck sehr gut und Alternativen kenne ich keine...

be fast
09.10.2016, 21:24
Ja, der kleinste bin ich nicht gerade ;) bewege mich in frodeno's bereich..

Ahh, dann bist du da Michi, 340 Watt auf meim SRM, Weiss..;) Da ist es immer schwierig mit den Proportionen, Steuerrohr usw... Davon ab find ich das Ding bis auf die Sattelstütze net schlecht.

Michi1312
09.10.2016, 21:35
Ahh, dann bist du da Michi, 340 Watt auf meim SRM, Weiss..;) Da ist es immer schwierig mit den Proportionen, Steuerrohr usw... Davon ab find ich das Ding bis auf die Sattelstütze net schlecht.

Naja fast, aber die Beine von weiß hätt ich gern... ;)
Ja hab mich viel gespielt mit vorbaulänge und lenkeraufsatz...das passt soweit jetzt. Und bei der sattelstütze geht Funktion ganz klar vor Optik...

Michi1312
09.10.2016, 21:39
Schöne Laufräder.

Ja find ich auch - die Jungfernfahrt damit ist aber noch ausständig ;)

drullse
10.10.2016, 00:21
Wieviel C hast du eigentlich? :)

Die Frage ist eher: wieviel nicht-C er hat... ;)

glaurung
10.10.2016, 06:12
Die Frage ist eher: wieviel nicht-C er hat... ;)

Vermutlich kein einziges. :)

wodu
10.10.2016, 07:06
@Kiwi: sehr schönes Rad, auch farblich super schick! :Blumen:

Walli
10.10.2016, 08:44
Ok, here we go.. der Hintergrund ist nicht optimal, ich weiss.

Mein neues Spielzeug, jetzt mit den richtigen Laufrädern, kürzlich eingetroffen, gestern dann mal so erstmalig ausgeführt. Der Sattel ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich im Wiegetritt da drankomm, das muss ich noch mal gucken, mit einem kürzereren.

Ansonsten, top Rad. :Lachen2:

Ich kann bestätigen das das Rad ohne die Wand im Hintergrund besser aussieht und der Peter fährt halt oft im Wiegetritt warum auch immer
Nur das schleifen stört ein wenig :Lachanfall:

sabine-g
10.10.2016, 09:51
Mag sein, aber sie erfüllt ihren Zweck sehr gut und Alternativen kenne ich keine...

versuch sowas, stufenlos verstellbar ...

Michi1312
10.10.2016, 10:29
versuch sowas, stufenlos verstellbar ...

auch ned der burner....und keine bietet mehr als 38mm Vorsitz wie die fast forward...
und wie erwähnt: Funktion vor Optik und ich kann damit leben....:Lachen2:

OnTheRun
12.10.2016, 10:25
Sattelspitze ist jetzt tiefer, vom Flaschenhalter habe ich zwei Stück montiert und Laufräder sind 2012er Cosmic Elite drauf.
Irgendwann wird die Gabel gekürzt ;-)

Welche Rahmengröße ist das?

OnTheRun
12.10.2016, 10:29
Für die flachen Crossduathlons hier hab ich sogar nen Triathlonsattel draufgemacht (und eigentlich auch nen kleinen Aufsatz...;)..)

https://lh3.googleusercontent.com/qfv9_lIPQnpGEjkSmqJENr-qYUppEyLOA0_jGyZtW3HUghglWdyj24H185YeOz19gS7dSAfvq w=w1166-h702-no

Auch echt geil!!

sabine-g
12.10.2016, 16:23
Winter Zeit Fahr Rad

Stefan
12.10.2016, 16:37
Welche Rahmengröße ist das?
57
Winter Zeit Fahr Rad
Da darf dann aber kein Split am Mantel hängenbleiben.

Raimund
13.10.2016, 01:58
Winter Zeit Fahr Rad

Aber Hauptsache keine Flaschenhalter im Rahmen...!;) :Lachanfall:

Felix1231
13.10.2016, 11:15
Winter Zeit Fahr Rad

Schöner Rahmen!

Michael Skjoldborg
14.10.2016, 20:36
Gerade eben wieder in den Stall zurück gekommen, etwas Gewicht gepimpt (7,7kg) und klar für die Wintersaison:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16997240/triathlon-szene/kuota%20kross%202016-kopi.JPG

Kiwi03
14.10.2016, 21:16
Hammerbike Micha.. viel Spass damit!!