PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Walli
24.11.2013, 10:54
Also bist du es noch nicht gefahren.
Erwartungsgemäß.

Ich frage mich was Ahnungslose dazu treibt etwas technisch beurteilen zu wollen/können.

dann frage ich mich wieso du überall deinen Senf dazu gibst

3-rad
24.11.2013, 11:04
dann frage ich mich wieso du überall deinen Senf dazu gibst

Senf dazugeben und das Wort zum Sonntag sprechen ist was anders.
Im konkreten Fall wird ein Rad beurteilt, von dem der Beurteiler nichts weiß, außer das was im Katalog steht.

the grip
24.11.2013, 11:09
Die Sattelstütze wird von Ergon zumindest vertrieben:

http://www.ergon-bike.com/de/de/product/cf3procarbon

Wurde die von Canyon entwickelt oder von Ergon oder von beiden zusammen ?

Ok, die Edith ruft mir grad zu, daß Ergon = RTI Sports und der GF heißt Arnold ... alles klar ?

Walli
24.11.2013, 11:24
Senf dazugeben und das Wort zum Sonntag sprechen ist was anders.
Im konkreten Fall wird ein Rad beurteilt, von dem der Beurteiler nichts weiß, außer das was im Katalog steht.

genau das hast du aber vor ein paar Wochen mit meinem Rad und meiner Sitzposition gemacht
Beurteilt nicht gesehen weder gefahren noch sonst was
Wenn Zwei das gleiche machen ist das noch lange nicht das selber schein auf dich genau zu passen

sybenwurz
24.11.2013, 12:13
Ich frage mich...
Ja, das merkt man. Es treibt dich förmlich um.
Mal ne Spitze mag ja ok sein, dein dauerndes Gestänkere hier aber scheinbar nicht nur für mich allmählich nimmer.

Ok, die Edith ruft mir grad zu, daß Ergon = RTI Sports und der GF heißt Arnold ... alles klar ?
Ne Kleinigkeit kommt noch hinzu: an den Ergon-Sachen entwickelt nämlich noch ein Dritter aus der Koblenzer Ecke mit, der hier auf den letzten Seiten ziemlich wegen seiner Unfähigkeit, jemanden aufs Rad zu setzen, durch die Mangel gedreht wurde...:dresche

Gurke, sorry, dein Rad geht schon wieder fast unter. Der Rahmen ist dir viel zu klein, du sitzt zu tief und was bitte willst du mit Blau? Schwarz-rot-weiss ist angesagt...!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

be fast
24.11.2013, 12:32
genau das hast du aber vor ein paar Wochen mit meinem Rad und meiner Sitzposition gemacht
Beurteilt nicht gesehen weder gefahren noch sonst was
Wenn Zwei das gleiche machen ist das noch lange nicht das selber schein auf dich genau zu passen

Ich war daran auch beteiligt. 3-Rad und ich waren sich nicht komplett einig. Wir waren aber beide der Meinung, dass da was zu verbessern wäre. Das ist in erster Linie nicht bös gemeint und soll eine Hilfestellung sein. Ich bin auch sehr dankbar wenn z.B. Sybenwurz mir bei einem techn. Problem aus der Patsche hilft. Speziell bei deinem Problem wurde ja nicht willkürlich z.B. an der Farbe gemeckert sondern auf die offensichtlich nicht unproblematische Geoeinstellung.

Ich sag mir dann bei einigen Zurschaustellern so langsam. Macht doch was ihr wollt.

Tobstar23
24.11.2013, 12:47
...
Ich sag mir dann bei einigen Zurschaustellern so langsam. Macht doch was ihr wollt.

Ist ja auch nur ne Galerie. Eigentlich stehen da fast immer nur Fotos und vielleicht mal ein "Schön" oder auch "finde ich nicht so schön".
Ich häng direkt mal noch ein Bild an.;)

be fast
24.11.2013, 12:55
Ist ja auch nur ne Galerie. Eigentlich stehen da fast immer nur Fotos und vielleicht mal ein "Schön" oder auch "finde ich nicht so schön".
Ich häng direkt mal noch ein Bild an.;)

Schön......
...wäre ein Bild von der Seite..:Lachen2:

(Damit wir die Geo besprechen können. ;) )

Alfalfa
24.11.2013, 12:57
Braucht man das und wenn ja wofür?

VG
RACE66

Naja, eigentlich ist das hier ja die Galerie, da gehts nun mal in erster Linie um Optik und nicht um Funktion. Also jedenfalls war das früher so, bevor hier detaillierte Sitzpositionsanalysen durchgeführt wurden. :Cheese:

Ob "man" das braucht, also einen "Hingucker" am Rad: Keine Ahnung. Muss jeder selber wissen.

Tobstar23
24.11.2013, 13:28
Schön......
...wäre ein Bild von der Seite..:Lachen2:

(Damit wir die Geo besprechen können. ;) )

Da musst Du etwas weiter vorne schauen. ;)

3-rad
24.11.2013, 13:49

ich weiß.
Und ich bleib dabei, so wie das Ding aussieht passt es nicht.
Ich hab auch immer gedacht, ich fühl mich wohl und daher passt es.
Jetzt fühl ich mich noch wohler und es passt noch besser.

Ja, das merkt man. Es treibt dich förmlich um.
Mal ne Spitze mag ja ok sein, dein dauerndes Gestänkere hier

Micht treibt nichts an. Aber jeweils zu meinen man hätte das Evangelium verkündet ist irgendwann lächerlich.

Die besprochene Sattelstütze haben 2 Bekannte an einem Canyon montiert.
Das Dingen wirkt spürbar.
Nicht so wie ne Federgabel vorne aber es flext enorm.

glaurung
24.11.2013, 14:02
Ich hab auch so ne flexible Syntace P6 HiFlex. Der Unterschied zu herkömmlichen Stützen ist 100% ig spürbar. Und zwar deutlich.

Walli
24.11.2013, 14:08
Mal ne Spitze mag ja ok sein, dein dauerndes Gestänkere hier aber scheinbar nicht nur für mich allmählich nimmer.

Genau so sehe ich das auch
mal abwarten was alles noch kommt
bald ist er wieder beleidigt und meldet sich als Kipenkerl an
Kritik ist schön und gut aber immer nörgeln
und ich hab ich kann ich weiß (passt zum nahmen) geht irgendwann auf die Nerven
Das wars dann von mir bin raus

3-rad
24.11.2013, 14:33
und ich hab ich kann ich weiß geht irgendwann auf die Nerven

stimmt, mein Engagement geht in diese Richtung.

Weil du ja dein Radl angesprochen hast:
http://www.bilder-hochladen.net/files/74l4-1q-7f39.jpg

Ich behaupte nach wie vor, dass es in dieser Größe nicht zum Fahrer passt,
so wie es eingestellt ist bräuchtest du mindestens ein kürzeres Oberrohr.

drullse
24.11.2013, 15:38
stimmt, mein Engagement geht in diese Richtung.
:confused:

Du willst den Leuten auf die Nerven gehen? Warum?

Oder sollte das wieder versteckte Ironie sein?

gurke
24.11.2013, 15:44
Gurke, sorry, dein Rad geht schon wieder fast unter. Der Rahmen ist dir viel zu klein, du sitzt zu tief und was bitte willst du mit Blau? Schwarz-rot-weiss ist angesagt...!
Aber ich war doch beim Analysten. Der hat gesagt das passt. Ausserdem fühle ich mich wohl. Und das mein Bauch auf dem Oberrohr liegt, ist nur dem Nicht-Sloping zu verdanken.:Cheese:

sybenwurz
24.11.2013, 16:45
Aber ich war doch beim Analysten. Der hat gesagt das passt.

Dann hat er nen schlechten Tag gehabt, fertig.
Oder generell nix drauf.

Natürlich flext die Canyon-Sattelstütze.
Hat ja niemand bestritten.
Nur der Grund, dass man nu am Renner so nen komfortablen Sitzpfosten braucht, war gleich nochmal welcher...?
:-((

be fast
24.11.2013, 17:10
....
Das wars dann von mir bin raus

Mein Eindruck ist, dass du eingeschnappt bist, da es Kritik an der Einstellung deines Rades gab. Auch net die schönste Lösung..

be fast
24.11.2013, 17:11
Da musst Du etwas weiter vorne schauen. ;)

Nein, du hast die Jury zu bedienen, wennsde hohe Punktzahlen willst..:Cheese:

noam
24.11.2013, 17:57
Nur der Grund, dass man nu am Renner so nen komfortablen Sitzpfosten braucht, war gleich nochmal welcher...?

och bin gestern mitm mtb ne runde gefahren, die man hier in ostfriesland auch gut (wenn man denn die waldstücke umfährt) mit nem komfortablen rr abradeln könnte. da wäre ein bequemer sitzpfosten sicher nicht abträglich.

tendentiell setz ich mich aber eher auf rr wenn ich s hart und direkt will und fahre die strecken die dazu passen

Walli
24.11.2013, 18:21
Mein Eindruck ist, dass du eingeschnappt bist, da es Kritik an der Einstellung deines Rades gab. Auch net die schönste Lösung..

das hat mit eingeschnappt nichts zu tun
habe nur keine Lust auf endlose Diskusionen
Und Kritik an mein Rad ist auch ok es ist nur so das der Herr Peter 3rad meint das er immer Recht hat (das ist mein persönlicher Eindruck) und andere Leute hier im Forum dafür anprangert keine Ahnung zu haben weil sie ihr Wissen aus Büchern Filmen oder sonst wo her haben
Nur er hat alles live getestet und darf darüber Urteilen ob es gut oder schlecht ist
So und jetzt bin ich auch wirklich raus und auch nicht beleidigt
versprochen:bussi:

glaurung
24.11.2013, 18:24

Nunja, es gibt schon den einen oder anderen Alurahmen, der nicht gerade komfortabel ist. Und den mit ner flexenden Stütze aufzuwerten macht meines Erachtens schon Sinn. Vor allem, wenn man öfter längere Strecken fährt. Bei ner 60km Bummelfahrt ist mir das auch herzlich wurscht.

Und könnt Ihr langsam mal wieder mit dem Gestänker aufhören. Das ist ja furchtbar. :)

3-rad
24.11.2013, 18:33
es ist nur so das der Herr 3rad meint das er immer Recht hat (das ist mein persönlicher Eindruck) und andere Leute hier im Forum dafür anprangert keine Ahnung zu haben weil sie ihr Wissen aus Büchern Filmen oder sonst wo her haben

Ah ja.
Würdest du mir bitte die entsprechenden Beiträge zeigen ohne sie ausdem Kontext zu reißen?

gurke
24.11.2013, 18:37
Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:

ThoMu
24.11.2013, 19:19
Ne Kleinigkeit kommt noch hinzu: an den Ergon-Sachen entwickelt nämlich noch ein Dritter aus der Koblenzer Ecke mit, der hier auf den letzten Seiten ziemlich wegen seiner Unfähigkeit, jemanden aufs Rad zu setzen, durch die Mangel gedreht wurde...:dresche

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! :)

drullse
24.11.2013, 21:29
Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:
Warte mal ab, wenn es richtig Winter wird...

sybenwurz
24.11.2013, 21:30
Nunja, es gibt schon den einen oder anderen Alurahmen, der nicht gerade komfortabel ist.

Es gibt auch den ein oder anderen Carbonrahmen, der bocksteif ist.
Jahrelang habens nu alle Canyon nachgemacht und die Rahmen (offen zugegeben!) auf TOUR-sieg in der StW-Wertung getrimmt, jetzt sindse mittlerweile für Normalsterbliche auf längeren Strecken unfahrbar unkomfortabel.
Klasse Entwicklung!
Wofür braucht denn bitteschön die durchschnittliche Quarkwade Steifigkeitswerte von 100irgendwas N/mm, wobei es ja nicht so wäre, dass die Fahrstabilität alleine von der Rahmensteifigkeit abhängig wär.
Da kannste dann nen Motorradmotor einbauen, ohne dass der Rahmen schlappmacht, im Wiegetritt schleifts Hinterrad dennoch an der Bremse, aber du brauchst ne gefederte Sattelstütze, damit dir nach 50km nicht alle Bandscheiben das Lied vom Tod pfeifen...:Maso:

Skunkworks
25.11.2013, 09:46

Wieso? War gestern noch in Bensheim (Rennkursbesichtigung) und dann in der Pfalz mim MTB unterwegs auf Teilen des Neustadtklassikers. Bestes Wetter! Die Sonne und dazu das ganze gelbe Laub kitzelt die Endorphine raus.

Zum Fred: Ich habe ja mal zur Abstimmung aufgerufen und wollte wissen, ob die Kommentare nicht durch Moderation entfernt werden sollten. Da hieß es "NEIN, das gehöre doch dazu"...Jetzt wird wieder gejammert. Dazu sag ich nur: Genießt es, es ist ja gewollt!

Edith: Gurke, dein Crosser kann auch in den Offroad-Fred, da wird sich noch über Räder und Details unterhalten....

Skunkworks
25.11.2013, 09:52
Ich wunder mich ja, dass keiner der Profis was zur Sitzposition sagt.
Spielt auf dem Crosser natürlich keine Riesenrolle, aber so super passend schaut das auch nicht aus...

Ansonsten ist das bestimmt ein gutes Rad, technisch top aber langweilig, weil leider ohne irgendeinen Attraktionsfaktor.

Warum sollte die SiPo aufm Corsser keine Rolle spielen? Das dieses Rad in deinen Augen techisch top sein soll, kann nicht nachvollziehen oder aber ich habe die virtuellen Smillies nicht gesehen

Wegen dem FlaHa wurde mein Crosser schon kritisiert aber wie passt den bitte ein gesloupter Rahmen zu einem Crossrad. Ist bestimmt auch nicht besonders hilfreich beim Schultern, oder?

Ganz simpel: das ist höchstens ein Gravelbike (wieder ne neue Kategorie Fahrrad, googled mal) und kein Crossrad.

Cyclocrossfahrer haben in der Regel schmale Schultern. Also, alles im grünen Bereich.

Außer die, die schwere Räder haben...:Lachen2:

Tobstar23
25.11.2013, 10:10
Nein, du hast die Jury zu bedienen, wennsde hohe Punktzahlen willst..:Cheese:

Na dann! So kriegt man hier auch mal wieder ein Foto rein:Lachanfall:
Beim letzten Mal gab's nur nen kurzen Kommentar zur Länge meiner Arme;) Ich häng auch direkt mal mein neuestes Projekt dran, das hebt die Foto-zu-Beitrag-Quote auf ungeahnte Höhen. Nen Satz Aero-Räder für mein 84er-Bianchi, aufgebaut mit Dura Ace AX Naben und CNC HP-600 (ich glaub, eigentlich sind das H+Son 42er).
Damit ist der Hipster-Jäger fertig;) Und hier können die Sitzpositionen verglichen werden.

Tobstar23
25.11.2013, 10:19
Ups, da hat mir IrfanView doch direkt die Farbe geklaut. Geht natürlich gar nicht. Deswegen gleich nochmal:Huhu: Vorderrad vom Cannondale ist auch ne CNC HP 600, hier aber mit Novatec Nabe und je zur Hälfte DT und Pillar Spokes.

gollrich
25.11.2013, 10:35
weiß rotes Bianchi
wie lange hält den die rote Farbe auf den Bremsflanken ?.... ansonsten hübsch....

StanX
25.11.2013, 10:52
Na dann! So kriegt man hier auch mal wieder ein Foto rein:Lachanfall:
Beim letzten Mal gab's nur nen kurzen Kommentar zur Länge meiner Arme;) Ich häng auch direkt mal mein neuestes Projekt dran, das hebt die Foto-zu-Beitrag-Quote auf ungeahnte Höhen. Nen Satz Aero-Räder für mein 84er-Bianchi, aufgebaut mit Dura Ace AX Naben und CNC HP-600 (ich glaub, eigentlich sind das H+Son 42er).
Damit ist der Hipster-Jäger fertig;) Und hier können die Sitzpositionen verglichen werden.

Wie schwer sind die Laufräder gewolegt mit denn geworden? Ich habe auch mal überlegt mit den Felgen etwas aufzubauen, mich hat das Gewicht doch ganz schön abgeschreckt.

Tobstar23
25.11.2013, 11:30
wie lange hält den die rote Farbe auf den Bremsflanken ?.... ansonsten hübsch....

Bis zur ersten Regenfahrt hat's bei der schwarzen Felge gehalten. Wird hier ähnlich sein. Ist aber eloxiert, somit leidet die restliche Farbe nicht unter'm Bremsen.

Wie schwer sind die Laufräder gewolegt mit denn geworden? Ich habe auch mal überlegt mit den Felgen etwas aufzubauen, mich hat das Gewicht doch ganz schön abgeschreckt.

Ich müßte mal wiegen. Hab die Felgen aber aus Stabilitäts- und Preisgründen ausgewählt und natürlich der Optik wegen. Ich bin zufrieden. Den technischen Daten nach sind es aber die leichtesten Alu-42er, die ich kenne. Und der Verarbeitung nach ist es B-Ware von H+Son.

Husky353
26.11.2013, 08:09
Hallo

Dann möcht ich mich hier auch mal beteiligen und meine Hobel einstelllen......

Mein Trainingsrad, mein Alltags-/Schlechtwetterrad und "Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste. (Auf Eure Meinung zum RS freu ich mich natürlich am meisten) :Lachanfall:

Alfalfa
26.11.2013, 08:12
Oh. Ein Cannondale Fan.

sybenwurz
26.11.2013, 08:13
Hohe Affinität zu Cannondale und schwarz-weiss, hm?
Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...:-((

Und es mag ein Katalog- oder Presse- oder sonstwas-Bild sein, aber der Rahmen ist dir klar zu klein.
Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier...:Cheese:

ThoMu
26.11.2013, 08:18
Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...:-((

Und es mag ein Katalog- oder Presse- oder sonstwas-Bild sein, aber der Rahmen ist dir klar zu klein.
Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier...:Cheese:

Alfalfa
26.11.2013, 08:18
Man könnte schon was draus machen glaub ich.
Naja aus dem letzten nicht. Aber mit Lästern warten wir mal, bis es da ist....;) :Lachen2:

Husky353
26.11.2013, 08:20

und nem kleinen Klecks Rot natürlich :liebe053:

Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...

Das Slice ist sicher etwas "speziell" aber wenn man es Live sieht ein echt schönes Rad.....Meine Meinung.

sybenwurz
26.11.2013, 08:21
Aber mit Lästern warten wir mal, bis es da ist....;) :Lachen2:

Vielleicht besser nedd.
Eventuell kann ers doch noch in der richtigen Grösse bestellen.
:Lachanfall:

sybenwurz
26.11.2013, 08:23
und nem kleinen Klecks Rot natürlich

Die Kirsche aufm Hawaii-Toast, sozusagen...:Lachen2:

Achso, nee, das Slice iss ja noch nedd da.

Husky353
26.11.2013, 08:25
Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier.

Keine Chance, ich war mit dem Foto schon beim "Fitter" der hat gesagt ......Passt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man könnte schon was draus machen glaub ich.

Aus Budget Gründen ist das alles noch relativ Standart, Laufräder kommen aber in jedem Fall noch, dann sieht das schon ganz anders aus. :)

la_gune
26.11.2013, 09:35
Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry... :(
Da sehen sogar die Speiseeis - Räder mit der riesigen "Tragfläche" als Unterrohr noch besser aus.

3-rad
26.11.2013, 09:44
Beim neuen Slice finde ich jedes Rohr für sich ganz isoliert betrachtet äußerst gelungen.
Nur zusammengesetzt ist es furchtbar.
Die Entwickler der jeweiligen Rohe hätten vorher miteinander sprechen müssen.

Husky353
26.11.2013, 09:57
Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry...

ich würde das mal abwarten, ist ja nicht so, das Cannondale zum Ersten mal Spezielle Formen und Techniken "Salonfähig" macht!
Stichwort:Lefty!

Skunkworks
26.11.2013, 10:07
Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry... :(
Da sehen sogar die Speiseeis - Räder mit der riesigen "Tragfläche" als Unterrohr noch besser aus.

Wer die Freischwinger gut findet, sollte hier besser schweigen.

la_gune
26.11.2013, 10:39
Beim neuen Slice finde ich jedes Rohr für sich ganz isoliert betrachtet äußerst gelungen.
Nur zusammengesetzt ist es furchtbar.
Die Entwickler der jeweiligen Rohe hätten vorher miteinander sprechen müssen.

So kann man es auch formulieren... :Lachanfall:

Der Rahmen als solcher ist gar nicht schlecht und optisch durchaus ansprechend, aber diese mickrige und dann noch nach vorne zeigende Sattelstütze ("Fast Forward"...) passt da so gar nicht hin.

Das sieht aus, als hätten sie die bei der Konstruktion vergessen und nachträglich noch irgendwie reingefrickelt. :(

@ Skunkworks: Geschmäcker sind verschieden. Aber die Saftschwingen sind bei mir eher "Oldtimer-Liebhaberei". Das hat wenig bis nix mit modernen Rädern zu tun. ;) Eine alte Corvette würdest Du doch auch nicht mit einem aktuellen Porsche vergleichen, oder ? ;)

Skunkworks
26.11.2013, 11:41
So kann man es auch formulieren... :Lachanfall:

Der Rahmen als solcher ist gar nicht schlecht und optisch durchaus ansprechend, aber diese mickrige und dann noch nach vorne zeigende Sattelstütze ("Fast Forward"...) passt da so gar nicht hin.

Das sieht aus, als hätten sie die bei der Konstruktion vergessen und nachträglich noch irgendwie reingefrickelt. :(

@ Skunkworks: Geschmäcker sind verschieden. Aber die Saftschwingen sind bei mir eher "Oldtimer-Liebhaberei". Das hat wenig bis nix mit modernen Rädern zu tun. ;) Eine alte Corvette würdest Du doch auch nicht mit einem aktuellen Porsche vergleichen, oder ? ;)

Die Formulierung von 3-rad finde ich auch gelungen.

Die Sattelstütze ist aber nun mal so am effizientesten, der Bürzel mit der Kombi der Sattelstütze am Ende des Sitzrohrs ist doch das eigentliche optische Problem. Ja, hübsch ist vll. anders aber form follows funktion und dann sind wir auch bei beim Vergleich mit den Autos. Bessere Aero heißt nun mal nicht unbedingt hübscher, auch wenn "Aero" bei TT Rädern...aber das wissen wir ja alles schon.

RACE66
26.11.2013, 13:09
Mein Zweiradmechaniker, ehemaliger Rennstallbesitzer und aktueller General Manager eines Rennstalls würde zu den Maviclaufrädern nichts positives sagen, sondern eher was willst mit dem scheiß :Lachanfall:

VG
RACE66

Triathletin007
26.11.2013, 13:41
Hallo

Dann möcht ich mich hier auch mal beteiligen und meine Hobel einstelllen......

Mein Trainingsrad, mein Alltags-/Schlechtwetterrad und "Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste. (Auf Eure Meinung zum RS freu ich mich natürlich am meisten) :Lachanfall:

Wer kann denn als Triathlet so eine tiefe Lenkerposition fahren, ohne beim anschließenden Lauf nicht im Rücken Probleme zu bekommen?

Gibt doch bestimmt (wie beim Scott) eine Erweiterung des Vorbaus auch für Radtouris.

3-rad
26.11.2013, 13:50
"Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste.

Als das Ding noch nicht zu kaufen war, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass das niemand außer einem Profi fahren wird.

Ist ungefähr so wie mit Ford.
Die haben es sich auch mal mit dem Scorpio geleistet ein Auto nur für die eigenen Manager zu bauen :
http://static.classistatic.de/imagegallery/ford/scorpio/ford-scorpio-for_95_sc_1.jpg

Husky353
26.11.2013, 14:15
Gibt doch bestimmt (wie beim Scott) eine Erweiterung des Vorbaus auch für Radtouris.

Klar geht das, der "Auflieger" lässt sich getrennt vom Basislenker nach oben stellen. Kommen halt Spacer drunter! Genauso wie beim Argon 18 oder beim Trinity.

http://http://freshbikescycling.com/images_store/Cannondale%20Slice%20RS/SliceRS_featureCFit.jpg (http://freshbikescycling.com/images_store/Cannondale%20Slice%20RS/SliceRS_featureCFit.jpg)

Auch gern extrahoch

pizzamann
26.11.2013, 15:11
hast Du also wieder zugeschlagen?! wo bestellt? CBS?
Kreuz und Huf wieder OK?

Husky353
26.11.2013, 16:36
hast Du also wieder zugeschlagen?! wo bestellt? CBS?
Kreuz und Huf wieder OK?

Konnte es dann doch nicht lassen!
Ja beim CBS.
Mein Fuß ist wieder einwandfrei, mein Rücken verheilt ganz gut. Kann zwar aktuell nur schwimmen, aber das wird alles wieder sagt der Doc.

ThoMu
26.11.2013, 17:15
Als das Ding noch nicht zu kaufen war, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass das niemand außer einem Profi fahren wird.

Ist ungefähr so wie mit Ford.
Die haben es sich auch mal mit dem Scorpio geleistet ein Auto nur für die eigenen Manager zu bauen :
http://static.classistatic.de/imagegallery/ford/scorpio/ford-scorpio-for_95_sc_1.jpg

Du darfst aber nicht vergessen das der Scorpio nichts deso trotz mit gesamt 850.000 stück 13 Jahre lange gebaut wurde..... der eine mag es halt so, der andere mag es so.... am ende wollen wir doch nur eines - schnell unterwegs sein.....

TriVet
26.11.2013, 17:26
H"Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste.

Wenn der Nickname von Deiner Motorsäge kommt, hast Du ja ein passendes Werkzeug zur Optimierung des Slice...:Cheese:

3-rad
27.11.2013, 14:08
Die Decals hinten sollten eigentloch auch schwarz sein.
Nun ja.
Ab 45km/h nimmt das eh keiner mehr war.

:Cheese:

https://lh5.googleusercontent.com/-g7-GIDSY0q8/UpXuHZdi19I/AAAAAAAACm4/PddBeP0vH4E/s1440/DSC_0980.JPG

mysticds
27.11.2013, 14:20
Nun ja.

Schickes Rad, aber weshalb ist die Radstützte rot/weiß und nicht blau/weiß. Der Schriftzug des Hinterreifens ist nicht Schwarz angemalt, wie vorne und die Zipp Labels sind nicht identisch. Das Schaltwerk könnte auch besser weiß/blau sein, die kleinen Details machen das Rad erst zu 100% schick.

3-rad
27.11.2013, 14:24
Schickes Rad, aber weshalb ist die Radstützte rot/weiß und nicht blau/weiß. Der Schriftzug des Hinterreifens ist nicht Schwarz angemalt, wie vorne und die Zipp Labels sind nicht identisch. Das Schaltwerk könnte auch besser weiß/blau sein, die kleinen Details machen das Rad erst zu 100% schick.

Normal fahre ich Conti GP TT.
Die sind aber momentan woanders drauf und kommen erst im Spätfrühjahr 2014 wieder zum Einsatz.
Am Vorderrad ist nichts angemalt, sondern das sind original Decals.

Skunkworks
27.11.2013, 14:27
Bevor es jemand anderer schreibt:
Ich finde du solltest mal deine Sitzposition ändern, so wie das Rad ausschaut, kann das ja nix werden!

drullse
27.11.2013, 14:31
Technisch möglicherweise top, optisch macht es mich gar nicht an.

Und das nicht nur wegen der unterschiedlichen Decals.

3-rad
27.11.2013, 14:33
Ich finde du solltest mal deine Sitzposition ändern, so wie das Rad ausschaut, kann das ja nix werden!

harryhirsch77
27.11.2013, 14:39

Und den Sattel weiter nach vorne.

Mirko
27.11.2013, 14:39
Nun ja.

https://lh5.googleusercontent.com/-g7-GIDSY0q8/UpXuHZdi19I/AAAAAAAACm4/PddBeP0vH4E/s1440/DSC_0980.JPG

Schade, würd hier ja auch gerne mal rummotzen, aber an dem Teil gibts echt nix auszusetzen!

3-rad
27.11.2013, 14:40

1cm würde noch gehen innerhalb des vom Sattelhersteller erlaubten Klemmspielraums

la_gune
27.11.2013, 14:42

So wie der Sattel eingestellt ist kann ihm der Rahmen gar nicht passen ! :Lachanfall:

harryhirsch77
27.11.2013, 14:57
1cm würde noch gehen innerhalb des vom Sattelhersteller erlaubten Klemmspielraums

3-Bier hoer auf! Hier lesen Kinder mit :Huhu: :Cheese:

Alfalfa
27.11.2013, 15:15
Optisch mag ich das Rad immer noch nicht. Aber es ist immerhin mal was anderes, mit dem feschen Knick im Rohr. Und es sind tolle Teile dran.
Ich finde geil, dass du dich endlich für echte Carbonlaufräder mit echten Carbonbremsflanken entschieden hast.
Aber seit wann fährst du denn Q-Rings? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin entsetzt. :Cheese:

Alfalfa
27.11.2013, 15:17
Ach noch was: Ich würde vorne weiße Zipp Aufkleber drauf machen (ist ernst gemeint).

3-rad
27.11.2013, 15:27
Aber seit wann fährst du denn Q-Rings? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin entsetzt. :Cheese:

Seit August

be fast
27.11.2013, 15:35
Nun ja.

4 von 10.
Schade, da nutzt aber auch der 45 km/h Witz nix.. :(

StanX
27.11.2013, 18:07
Ach noch was: Ich würde vorne weiße Zipp Aufkleber drauf machen (ist ernst gemeint).

Das dachte ich mir auch beim ersten Blick.

Bleierpel
27.11.2013, 19:11

Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei wally so kritisiert hast...

3-rad
27.11.2013, 19:12
Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei Big Willy so kritisiert hast...

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das technisch möglich wäre.

Walli
27.11.2013, 19:35
Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei wally so kritisiert hast...

sag doch dummschwätzer streben nie aus :Blumen:

3-rad
27.11.2013, 20:07
sag doch dummschwätzer streben nie aus

Du scheinst ja wirklich beleidigt zu sein.

Da ich ja noch mehr Bilder hab, hier mal eines zum Vergleich:
https://lh3.googleusercontent.com/-RkE5HQNU0YM/UpZCs4-Z_TI/AAAAAAAACns/v2tfHvvBv2U/s348/wallisattel.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-73nfHbjhBT8/UpZCt7BkJ2I/AAAAAAAACns/vE2RUFF_NMk/s332/3radsattel.jpg

Neoprenmiteingriff
30.11.2013, 20:26
.....vorerst meine letzte Ausbaustufe...

Wenn ich den Vorbau / Bajonett endlich auch mal gewechselt bekommen bin ich auch glücklich...juhu.

Für das Ding braucht man nen Studium der Atomphysik :-)

Viel Spass und Kritik ist willkommen; aber seit nicht zu hart

trimaka
30.11.2013, 20:32
Sehr schick! Gefällt mir echt gut.

Wie kommst du mit dem Sattel zurecht?
Ich habe den aktuell auch montiert und bin bisher 5x mit gefahren. Werde damit nicht wirklich glücklich...

Neoprenmiteingriff
30.11.2013, 20:37
Ich sitze tendenziell weiter vorne als bei normalen Saetteln...fahre das Ding auch auf meinem Trainingshobel diese Jahr durch Vorbereitung auf Roth fuer meine Verhaeltnisse sehr viel....nie Probleme gehabt. Wenn man weiter hinten sitzt dann tuts allerdings wohl weh...

3-rad
30.11.2013, 20:50

Wenn ich den Vorbau / Bajonett endlich auch mal gewechselt bekommen bin ich auch glücklich...juhu.

mich würde mal ein Foto mit Fahrer drauf interessieren.
Der Abstand vom Sattel bis zu den Armauflagen scheint unendlich.

Neoprenmiteingriff
30.11.2013, 20:53
warum unendlich?

be fast
30.11.2013, 20:56
mich würde mal ein Foto mit Fahrer drauf interessieren.

Ordne doch an, dass er sich der Jury im "Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread" stellt...

3-rad
30.11.2013, 20:57
halt irgendwie sehr groß

Du könntest dich natürlich auch hier analysieren lassen. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

be fast
30.11.2013, 20:59
Bis spätestens um 22:00 Uhr ist bitte ein Bild von Ross und Reiter im Senf-dazugeb-thread!;)

LidlRacer
30.11.2013, 21:18

Zum Teil liegt's wohl an der Perspektive von oben, zum Teil an der stark gekürzten oder praktisch fehlenden Sattelnase.
Weiß nicht, wie viel vom Abstand ohne diese Faktoren noch übrig bleibt.

Skunkworks
30.11.2013, 21:28

War die Sattelstütze dabei oder hast du die extra bestellt?

Was ist dein Problem mit dem Bajonett? Hab das gleiche Rad aber keine Probleme. Allerdings habe ich auf die Variante zurückgegriffen, wo der Lenker direkt im Bajonettoberteil klemmt. Bilder sind irgendwo weiter hinten.

Neoprenmiteingriff
30.11.2013, 21:41
Hab zwei stuetzen dabei gehabt.....ich hab wohl das schraeubchen fuer den steuersatz geloest und jetzt wieder fest gemacht;-(

Bekomme das bayonettsystem nicht runter....;-) liegt aber an mir!
Ich mag dieses verstellbare ding nicht...

CHA23
01.12.2013, 01:09
Ist das ein schwarzes Kettenblatt?
Sieht auf dem Bild nicht so aus. Wenn nein, dann unbedingt tauschen!

Neoprenmiteingriff
01.12.2013, 07:14
Tauschen gegen was?

Danksta
01.12.2013, 11:30
Nun ja.

Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.

Was ist denn mit Deinen schönen Rädern passiert?

:Lachen2:

Mike1
01.12.2013, 13:59
Nun ja.

Ist da eine Radioantenne um die Gabel gewickelt? :Lachanfall:

3-rad
01.12.2013, 15:09
Was ist denn mit Deinen schönen Rädern passiert?

Ich hab mich von dir inspirieren lassen.

MarcoZH
02.12.2013, 15:17
Gibt es sehr viel schönere Weihnachtsgeschenke??....
:cool:

gollrich
02.12.2013, 15:21
gibt es das Bild auch nochmal in Farbe :Cheese: ?

stark fände ich es wenn die Decals auch noch Schwarz/Grau wäre, so finde ich es imho etwas langweilig...

ironlollo
02.12.2013, 15:23

Bis auf den Lenker sehr schick.

MarcoZH
02.12.2013, 15:24
stark fände ich es wenn die Decals auch noch Schwarz/Grau wäre, so finde ich es imho etwas langweilig...
Ne WENN, dann kommen die Decals in rot, sonst gefällts dem Wurzi nicht... :Huhu:

Wonderboy
02.12.2013, 15:24
Cooles Gerät. Gefällt mir sehr gut, alles stimmig.

Verstehe auch die ständigen Diskussionen nicht, dass schwarz langweilig ist. Das kleine Schwarze bei den Damen ist doch auch nicht langweilig ;)

MarcoZH
02.12.2013, 15:34
Verstehe auch die ständigen Diskussionen nicht, dass schwarz langweilig ist.
Ich finds auch nicht langweilig. Ich bin da total Mainstream. TT ist schwarz, RR und MTB rot-schwarz. Nur die Dorfschlampe sieht aus wie ne Orange. :Lachen2:

gollrich
02.12.2013, 15:40
Cooles Gerät. Gefällt mir sehr gut, alles stimmig.

Verstehe auch die ständigen Diskussionen nicht, dass schwarz langweilig ist. Das kleine Schwarze bei den Damen ist doch auch nicht langweilig ;)

naja es ist ja nicht Schwarz.... es ist schwarz weiß

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bully-zebra-fohlen-klein.jpg

vs.

http://cdn1.photos.erdbeerlounge.de/images/articlegallery/2/2/5/22599/AICS/os/394/999/Das-Kleine-Schwarze_22599.jpg

du siehst den unterschied :Cheese:

MarcoZH
02.12.2013, 15:53
Dann ist das jetzt gebongt, wie jedes Rad bekommt auch das BMC seinen Namen, und der lautet ab sofort "Zebra" :Blumen:

Btw: wer behauptet, beim BMC müsse man die Kurbel entfernen um die Bremsbeläge hinten zu wechseln, ist zuwenig erfinderisch oder hat zwei linke Hände.
Habe einen meiner Inbusschlüssel genommen, und ca. 3-4mm nach der Biegung abgeflext.
Damit kommt man nun problemlos am Kettenblatt vorbei in den Schraubenkopf rein und kann die Schraube problemlos anziehen.

Wonderboy
02.12.2013, 15:54

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bully-zebra-fohlen-klein.jpg

vs.

http://cdn1.photos.erdbeerlounge.de/images/articlegallery/2/2/5/22599/AICS/os/394/999/Das-Kleine-Schwarze_22599.jpg

Super Vergleich :Lachanfall:

drullse
02.12.2013, 18:34

Nun ja, die hat ja weiße Schuhe an - kommt also wieder hin mit dem BMC.

Und die Frage zu beantworten: ja, mir persönlich fallen einige schönere Weihnachtsgeschenke ein (was zum großen Teil an der Farbwahl liegt, technisch ist das Teil sicher nicht schlecht).

asphaltrunner
02.12.2013, 19:11

Sehr geiles Bike....da war wohl jemand besonders brav dieses Jahr wenn der Weihnachtsmann so ein Schmuckstück unter den Baum legt ;)

Was ist denn das für ein Flaschenhalter hint dem Sattel....bzw. wie ist er befestigt????

be fast
02.12.2013, 19:21
.... ja, mir persönlich fallen einige schönere Weihnachtsgeschenke ein......

Kayyyy...:-O) Was kriegst du denn so zu Weihnachten ;)

Nice BMC..:)

ThoMu
02.12.2013, 19:36

"Stealth Fighter" würde es auch fast treffen! :Lachanfall:
Nice one....

amimarc
02.12.2013, 19:36
Bis auf den Lenker sehr schick.

+1:Huhu:

drullse
02.12.2013, 19:50
Was kriegst du denn so zu Weihnachten ;)

Sicher kein Fahrrad... ;)

3-rad
02.12.2013, 20:08

Sind das Firecrest Zipp?

Ich finde es cool, bis auf
- die Kurbel, die sieht aus wie ein Fremdkörper.
- den Lenker, der sieht nicht nach ihm und nicht nach ihr aus
- die DI2 (aber das ist eher meine persönliche Einstellung)

Kannst du dich mal draufsetzen?
Würde mich interessieren, wie das aussieht.

be fast
02.12.2013, 20:14
....
Würde mich interessieren, wie das aussieht.

Dann müssen wir wohl leider doch, vor Bekanntgabe der endgültigen Entscheidung MarcoZH auffordern eine Ehrenrunde im Senfdazugebthread zu drehen...:( :cool:

Neoprenmiteingriff
02.12.2013, 20:30
Zwei Fragen:

A)
Geht der Lenker etwas runter also von der Neigung oder taeuscht das Bild?
B)
Sind die extensions nicht was lang?!

Ansonsten passt es von den Farben her und treten muss man ja leider noch selber ;-(

MarcoZH
02.12.2013, 21:37
Sind das Firecrest Zipp?
Nö, keine Firecrest.

Nö, hätte eigentlich was für an die Wand werden sollen. Aber wenn du schon so anständig fragst... Mach ich halt mal...
:Lachen2:

Das Foto entstand bei meiner Grobeinstellung. Qualität der Bilder ist nur naja, aber ich konnte erkennen was ich wollte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/3964376/6538663763613433.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/3964376/6434396566353263.jpg

Zur Frage wegen der Extensionslänge: die waren beim Kauf so eingestellt, mit meiner Position umgriff ich die Speedshifter nicht aber konnte sie mit den Fingern sehr gut erreichen, also liess ich sie mal so. Die Feinjustierung des ganzen Rades folgt dann während der ersten ganzen Stunde auf der Rolle. Und ja, der Basebar fällt noch etwas ab.
Wegen dem Lenker, da gibt es grad nix, was ich extrem prickelnd finde.
Da ich kein p2p in Form des Empire State Building möchte, brauche ich hohe Auflieger.Es soll ja auch noch bequem fahrbar sein.

Hardy72
03.12.2013, 08:18
Das BMC ist einfach ein richtig cooles Rad.
Viel Spaß damit :)
Greetz Hardy

huegenbegger
03.12.2013, 10:15
Wirklich sehr schönes Rad!
Mach doch bitte mal ein Bild wenn Du am basebar greifst.
Ich finde den recht hoch montiert.
Vlt lieber den Vorbau und Lenker tiefer absenken und dafür die Ausleger höher aufstocken?

MarcoZH
03.12.2013, 10:21
Wenn ich am Basebar greiffe, ist die Höhe ja nicht wirklich entscheidend?
Ich habe aber noch eine Option: an meinem Kalibur habe ich erst vor Kurzem einen SVET verbaut. (Wechsel auf BMC war sehr spontan). Vielleicht tausche ich den SVET vom Kalibur noch mit dem SVET Zero vom BMC... Dies, bevor ich die Bremsen einstellen lasse.... Das Einstellen ist echt die Hölle... :Lachen2:

huegenbegger
03.12.2013, 10:28
Stimmt natürlich, aber ICH finds optisch ansprechender wenn der vorbau keine abschussrampe und der basebar nahe dem oberrohr ist.
Die aeroposition kann man bei den modernen lenkern ja wunderbar unabhängig einstellen.
Da ich bei leichten steigungen auch gern mal im basebar hänge, stell ich mir den so tief wie möglich ein.

MarcoZH
03.12.2013, 11:03
Hab grad bei Profile nachgeschaut, gibt noch n'Riser Kit für den T2 Plus.
Im Generellen ist auch die neue Aeria sehr schön, aber mir gefallen die angewinkelten Enden der Basegriffe überhaupt nicht.
Deswegen hab ich extra von Cobra Wing auf Svet gewechselt.

huegenbegger
03.12.2013, 11:13
Ich find deb aeria ja perfekt, aber bevor ich 800 euro für einen lenker ausgebe kauf ich mir lieber nen firecrest Hinterrad ;-)

MarcoZH
03.12.2013, 11:45
Yo, nach vier neuen Rädern dieses Jahr ist auch erst mal sense mit grossen Neuanschaffungen :Lachen2:

alpenfex
03.12.2013, 12:41

Sehr cool!!! Ob damit die 2:30h in Rappi klappen? Am Material liegt`s nicht mehr. Viel Spass damit.:Huhu:

MarcoZH
03.12.2013, 12:56
Sehr cool!!! Ob damit die 2:30h in Rappi klappen? Am Material liegt`s nicht mehr. Viel Spass damit.:Huhu:
An dem hätte es auch vorher nicht gelegen. Norman Stadlers Rekordzeit auf Kona wurde ja mit einem Kalibur aufgestellt :Lachen2:
Ich habe ja mal vorsichtshalber auf 2:45 rauf prognostiziert :Cheese:

Wenn ich GANZ sicher hätte gehen wollen, hier verkauft Ronnie sein TM01 (http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=10&subcatid=29&adid=206011)... :cool:

triduma
03.12.2013, 15:40
Ne WENN, dann kommen die Decals in rot,

Mir gefällt dein Weihnachtsgeschenk super. Sieht echt toll aus.
Mit etwas rot wäre es noch schöner. :)

Neoprenmiteingriff
03.12.2013, 16:48
Die Klamotten passen nicht zum Radel...die Fliesen dafuer schon ;-)

MarcoZH
03.12.2013, 16:54
Hey hey!!... Die Hose passt sehr wohl!!....
:dresche

captain hook
03.12.2013, 16:56
an der Position wird aber noch etwas gefeilt, oder?

MarcoZH
03.12.2013, 17:45
an der Position wird aber noch etwas gefeilt, oder?

Die Feinjustierung des ganzen Rades folgt dann während der ersten ganzen Stunde auf der Rolle.

Was ich jetzt schon weiss: Sattel möglicherweise etwas zu hoch und etwas zu weit hinten. Dann kommen die veränderten Millimeter beim Vorbau dran und runter, denn oberhalb der Taille gefällts mir schon ziemlich gut.
Das Foto habe ich nur platziert, weil das ausdrücklich gewünscht wurde.
Grundsätzlich ist es so, dass ich mich selber auf dem Rad wohlfühlen muss, was alle selbsternannten (?) Profis hier meinen, ist zwar nett anzuhören und bringt einen auf Testideen, aber das wars dann auch. Es strampelt ja auch niemand für mich.
Zudem hab ich mir das BMC nicht geholt, weil es mir um einzelne Sekunden geht. Ich sag mal ganz dekadent: ich habs mir geholt, weil ich es unbeschreiblich schön finde, und weil ich es mir leisten kann. Sicherlich werden mich einige mit älteren, schlechteren und günstigeren Rädern überholen. So what?...
Die schönsten und schnellsten Sportwagen werden auch von denen gefahren, die sie gar nicht fahren können :-)

captain hook
03.12.2013, 18:00
Was ich jetzt schon weiss: Sattel möglicherweise etwas zu hoch und etwas zu weit hinten. Dann kommen die veränderten Millimeter beim Vorbau dran und runter, denn oberhalb der Taille gefällts mir schon ziemlich gut.
Das Foto habe ich nur platziert, weil das ausdrücklich gewünscht wurde.
Grundsätzlich ist es so, dass ich mich selber auf dem Rad wohlfühlen muss, was alle selbsternannten (?) Profis hier meinen, ist zwar nett anzuhören und bringt einen auf Testideen, aber das wars dann auch. Es strampelt ja auch niemand für mich.
Zudem hab ich mir das BMC nicht geholt, weil es mir um einzelne Sekunden geht. Ich sag mal ganz dekadent: ich habs mir geholt, weil ich es unbeschreiblich schön finde, und weil ich es mir leisten kann. Sicherlich werden mich einige mit älteren, schlechteren und günstigeren Rädern überholen. So what?...
Die schönsten und schnellsten Sportwagen werden auch von denen gefahren, die sie gar nicht fahren können :-)

Du musst Dich nicht rechtfertigen.... Ich hab lediglich aus Interesse gefragt. :Blumen:

MarcoZH
03.12.2013, 18:24
ne ich schreib ja: um Ideen zu holen passts schon, also raus mit den Ideen! :-)

massi
03.12.2013, 19:35
Wenn ich GANZ sicher hätte gehen wollen, hier verkauft Ronnie sein TM01 (http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=10&subcatid=29&adid=206011)... :cool:
Heiliger Strohsack!
Wenn die "Experten" hier diese Einstellung sehen gibt's aber was auf die Mütze. Kein Wunder kommt der Ronnie nicht vom Fleck...:Huhu:

AndreasTri
03.12.2013, 19:59
...weil ich es unbeschreiblich schön finde,

Seh ich genauso, sehr schönes Bike!!!

Neoprenmiteingriff
03.12.2013, 20:26
Was ist denn in der Schweiz los:

Nur Edelvelos im Angebot...

massi
03.12.2013, 20:41
Was ist denn in der Schweiz los:

Nur Edelvelos im Angebot...

Keine Eurokrise?:Lachanfall:
Ihr gebt's den Griechen, wir geben's dem Radhändler...

Im Ernst; das frag ich mich manchmal auch. Ich bin ja auch Materialfetischist aber in welcher Breite hier die Spitzenprodukte der Industrie in der Wechselzone rum stehen erstaunt mich immer wieder von neuem.

massi

MarcoZH
03.12.2013, 20:55
Wenn die "Experten" hier diese Einstellung sehen gibt's aber was auf die Mütze.
Dachte ich ebenfalls... :dresche
Erstaunlich, mit welcher Konfig man neun Ironmans gewinnt! :cool:

triduma
03.12.2013, 21:39

+1 genau so ist es. :)

MarcoZH
03.12.2013, 22:18
Was ist denn das für ein Flaschenhalter hint dem Sattel....bzw. wie ist er befestigt????

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=972361&highlight=xlab#post972361

dominik_bsl
04.12.2013, 20:03
Keine Eurokrise?:Lachanfall:

YMMD :Lachanfall:

Neoprenmiteingriff
06.12.2013, 17:39
http://www.slowtwitch.com/News/2013_Kona_Top_15_Men_Bike_4071.html

Der Hammer wie unterschiedlich die Jungs da sitzen...
Beim amtierenden Weltmeister hat man das Gefuehl, den Rahmen hat er von nem 12 jaehrigen ausgeliehen; aber die Leistung spricht ja fuer ihn.

Also an alle Experten: Wer sitzt denn so richtig schlecht, eurer Meinung nach, da so rum..

StanX
06.12.2013, 17:55
http://www.slowtwitch.com/News/2013_Kona_Top_15_Men_Bike_4071.html

Der Hammer wie unterschiedlich die Jungs da sitzen...
Beim amtierenden Weltmeister hat man das Gefuehl, den Rahmen hat er von nem 12 jaehrigen ausgeliehen; aber die Leistung spricht ja fuer ihn.

Also an alle Experten: Wer sitzt denn so richtig schlecht, eurer Meinung nach, da so rum..

Faris wie so oft. (zumindest was die Armhaltung angeht, sieht das nicht wirklich bequem aus)

Am besten sitzt meiner Meinung nach eigentlich A. Raelert und P. Jacobs aber die haben ja beide nicht so wirklich was gerissen.

Neoprenmiteingriff
06.12.2013, 18:06
Also ist der Schluessel zum Erfolg: Nicht bequem sitzen ;-)

noam
06.12.2013, 18:17
Also ist der Schluessel zum Erfolg: Nicht bequem sitzen ;-)

klar, dann willst de ja auch schnell wieder runter vom Hobel

Neoprenmiteingriff
06.12.2013, 19:06
Naechste Stufe:

Holzklocks aus Holland...da laeufste schneller weil aus dem Dingern raus willst...

Male Partus
06.12.2013, 20:06
Ich finde Timo Bracht sitzt am besten.
Sieht sehr entspannt aus.

Walli
06.12.2013, 22:58
Ich finde Timo Bracht sitzt am besten.
Sieht sehr entspannt aus.

:bussi:
hast du dir die meinung von unserem gemeinsamen freund den schon eingeholt
wenn der das liest gibt es mecker
muß aber zugeben das du recht hast

merz
06.12.2013, 23:07
ganz nebenbei: Woher hat den Slowtwitch die Renn(!)-Gewichte?
Steht beim Pro-Checkin wie bei den Flügen in den 50ern eine Waage?

m.

Husky353
07.12.2013, 15:07
Hallo,

nachdem ich ja noch das Origianalbild von Slice schuldig bin, hier ist es. :Cheese:
Kette und Kurbel stehen falsch, das war aber die Aufregung. :Lachanfall:

Raimund
07.12.2013, 15:15
ich dachte schon vor drei Jahren, die habense nicht alle!;)

ThoMu
07.12.2013, 16:11
Diese Ähnlichkeit........

StanX
07.12.2013, 17:29
Hallo,

nachdem ich ja noch das Origianalbild von Slice schuldig bin, hier ist es. :Cheese:

Was ist das für ein Lenker?

3-rad
07.12.2013, 18:02

welchen meinst du, den hinteren oder den vorderen?

Husky353
07.12.2013, 19:06

Vision Vector....Von der Verstellbarkeit ist das Ganze genial! Der Vorbau ist standart 80mm und lässt sich mit mitgelieferten aufsätzen (10,20,30,40mm) bis auf 120mm verlängern.

Der Aufsatz kann mit Spacern bis zu 70mm angehoben werden, die Kleinste Scheibe 5mm.

Selbst die Armauflagen lassen sich nochmal extra anheben.

Insgesamt sollte da wirklich jeder eine Fahrbare (Bequeme) Einstellung finden.

Die Extensions lassen sich in der länge auch zwischen 230mm - 270mm einstellen, mehr einstellung geht kaum.

airsnake
07.12.2013, 20:42
Es tud mir leid aber ich finde es h..... sorry.
Hallo,

pegleg
12.12.2013, 12:16
Mal ne kurze Zwischenfrage...
In einer Specialized-Anleitung bin ich auf folgenden Satz gestossen...

"Carbon assembly pastes (friction compound) or talc powder
can be used to increase friction between carbon surfaces."

Hat jemand mit Talkpuder Erfahrung? Funktioniert das?

TriAlex
12.12.2013, 12:30
:Kotz:

Hallo,

la_gune
12.12.2013, 14:55
Hallo,

Kannst Du nicht wenigstens die Sattelstütze rum drehen und statt dessen den Sattel ganz vor schieben. Dann sieht es vielleicht einen Hauch weniger grauenvoll aus... :(

Der Lenker gefällt mir leider auch überhaupt nicht und dieser Spacerturm zwischen Base- und Aerobar sieht auch grauenvoll aus. Früher gab es mal Basebars mit "drop", das war irgendwie stylisch, aber diese Spacertürme, wie sie derzeit in Mode sind, schauen einfach nur furchtbar aus. Als wenn irgendwas passend gemacht werden musste.

Das Koga sieht irgendwie stimmig aus im Gegensatz zu dem Cannondale...

triduma
12.12.2013, 22:35
Hallo,

sorry aber das Rad auf deinem Benutzerbild gefällt mir da besser.:Cheese:

Skunkworks
12.12.2013, 23:02
Kannst Du nicht wenigstens die Sattelstütze rum drehen und statt dessen den Sattel ganz vor schieben. Dann sieht es vielleicht einen Hauch weniger grauenvoll aus... :(

Der Lenker gefällt mir leider auch überhaupt nicht und dieser Spacerturm zwischen Base- und Aerobar sieht auch grauenvoll aus. Früher gab es mal Basebars mit "drop", das war irgendwie stylisch, aber diese Spacertürme, wie sie derzeit in Mode sind, schauen einfach nur furchtbar aus. Als wenn irgendwas passend gemacht werden musste.

Das Koga sieht irgendwie stimmig aus im Gegensatz zu dem Cannondale...

Ich gehe davon aus das die Stütze eine Tropfenform hat, Web die von C'dale ordentlich gearbeitet haben. Dann ist drehen ganz schlecht...

la_gune
12.12.2013, 23:19
Ich gehe davon aus das die Stütze eine Tropfenform hat, Web die von C'dale ordentlich gearbeitet haben. Dann ist drehen ganz schlecht...

Au weia...
Das Ding nennst Du "ordentlich gearbeitet" ? :Cheese:

Gut, die richtigrumme Sattelstütze reißt es nicht mehr raus, aber es wäre wenigstens ein Störfaktor an dem Gesamtbild weniger.

Ich wiederhole mich, wenn ich mich frage, wie man so eine optische Fehlkonstruktion auf den Markt bringen kann und was Leute die diesen Rahmen kaufen an ihm (schön?) finden. Selbst wenn man anstelle der Sattelstütze einen Cola-Dose aufklebt, würde es schon stimmiger aussehen.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Stütze so aussehen muß wegen der Aerodynamik ! :Lachanfall:

Skunkworks
13.12.2013, 15:07
Au weia...
Das Ding nennst Du "ordentlich gearbeitet" ? :Cheese:

Gut, die richtigrumme Sattelstütze reißt es nicht mehr raus, aber es wäre wenigstens ein Störfaktor an dem Gesamtbild weniger.

Ich wiederhole mich, wenn ich mich frage, wie man so eine optische Fehlkonstruktion auf den Markt bringen kann und was Leute die diesen Rahmen kaufen an ihm (schön?) finden. Selbst wenn man anstelle der Sattelstütze einen Cola-Dose aufklebt, würde es schon stimmiger aussehen.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Stütze so aussehen muß wegen der Aerodynamik ! :Lachanfall:

Ich kann deinen Greul nachempfinden aber per se ist das nun mal die aerodynamisch und statisch beste Form. Aerodynamisch zumindest wenn sich kein Fahrer mit Beinen in Bewegung auf dem Rad befindet und wahrscheinlich auch dann noch.
Das optische Chaos entsteht m.E. durch die Spitze aus dem Sattelrohr kommend, deren Linie die Stütze kontert. Bei dem Fuji ohne Spitze sieht es aber kaum besser aus. Giant hatte die erste senkrechte Stütze. Die haben das optisch besser gelöst, indem der Radradius um unteren Teil des Sattelrohrs aufgenommen wurde und dann ins Senkrechte überging. Dies aber unterhalb des Oberrohrs, so das eine optische Verbindung zur Sattelstütze entstand.

Leider ist diese Form für C’dale weg gewesen und daher wurde es unschön. Betrachte es einfach als ein Gemälde von Kandinsky. Der hat genauso seine Berechtigung wie Renoir oder sonst eine Maler. „Besser“ ist da auch keiner.

la_gune
13.12.2013, 15:29
Ich kann deinen Greul nachempfinden...

(...)

Betrachte es einfach als ein Gemälde von Kandinsky. Der hat genauso seine Berechtigung wie Renoir oder sonst eine Maler. „Besser“ ist da auch keiner.

Dieser Gedanke macht es erträglich... :Lachanfall:

Harm
13.12.2013, 16:53
Betrachte es einfach als ein Gemälde von Kandinsky. Der hat genauso seine Berechtigung wie Renoir oder sonst eine Maler. „Besser“ ist da auch keiner.

DAS grenzt in meinen Augen an Blasphemie!
Ich mischte mich in der Vergangenheit ja gerne in alle Bash´s gegen das Cannondale S(ch)(l) ice ein, hab mich hier aber bewusst rausgehalten.
Das mit Kandinsky zu vergleichen geht aber leider wirklich nicht! Ich bleibe dabei. Beim Designprozess von Cannondale hatten die schlicht und ergreifend vergessen, daß da ja auch noch ein Sattel dran muss. Das wurde dann "schnell" noch nachgebessert bevor es auf die erste Messe kommt. Ne flächige Aerostütze wie beim Koga hätte das optisch retten können. So ist es eine Beleidigung für das Auge.

captain hook
13.12.2013, 17:00
An und für sich ist das doch ein geiles Rad. Allerdings so wie hier gezeigt, in der Farbe (sieht aus wie ein Rennwagen in StrumphosenbeigeLackierung), mit diesem häßlichen Lenker und den absolut unpassenden Laufrädern ist es tatsächlich grauselig! Das Foto tut das übrige.

Cannondale grün oder matt schwarz, hinten Scheibe und vorne nen 90er VR und dann noch nen ordentlichen Lenker und die Welt schaut schon ganz anders aus. Und wenn dann wer draufsitzt, ist die Stütze auch fast nicht mehr zu sehen.

Der verwendete Sattel ist optisch im Stand auch nicht so der Knaller und sieht häufig seltsam aus.

la_gune
13.12.2013, 17:27

Ich muss Dir leider widersprechen:

http://www.roadbikereview.com/reviews/cannondale-testing-new-slice-tt-bike-at-usa-pro-cycling-challenge

http://4.bp.blogspot.com/-P14INqcBru8/TeP7oPWa97I/AAAAAAAAAGo/eV1CP55w3gg/s1600/cannondale+slice2012.jpg

:Huhu:

Allerdings musste ich mich erst duch viele, viele grauenvolle Bilder klicken, um dieses zu finden. :Cheese:

Cannondale hat es scheinbar schon lange nicht mehr fertig gebracht ein TT Rad zu bauen, wo der Sattel nicht maximal nach vorne geschoben werden musste um zu passen und wo man die Sattelstütze für die meisten Fahrer nicht "umdrehen" musste bzw. sie werksseitig schon nach vorne gekröpft war... :Nee:

captain hook
13.12.2013, 17:37

http://www.roadbikereview.com/reviews/cannondale-testing-new-slice-tt-bike-at-usa-pro-cycling-challenge

http://4.bp.blogspot.com/-P14INqcBru8/TeP7oPWa97I/AAAAAAAAAGo/eV1CP55w3gg/s1600/cannondale+slice2012.jpg

:Huhu:

Allerdings musste ich mich erst duch viele, viele grauenvolle Bilder klicken, um dieses zu finden. :Cheese:

Cannondale hat es scheinbar schon lange nicht mehr fertig gebracht ein TT Rad zu bauen, wo der Sattel nicht maximal nach vorne geschoben werden musste um zu passen und wo man die Sattelstütze für die meisten Fahrer nicht "umdrehen" musste bzw. sie werksseitig schon nach vorne gekröpft war... :Nee:

Ich finde die Basso Position mit der nach hinten gekröpften Stütz sogar Tri tauglich. Was findest Du daran so übel?

Die rel. schmächtige Ausführung resultiert wohl aus der 3:1 Regel der UCI. Und da man sie rel. schmal gemacht hat, konnte man sie halt nicht mehr so flächig bauen, da man ansonsten nicht mehr 3:1 gewesen wäre.

la_gune
13.12.2013, 21:46
Über den Sinn oder Unsinn von UCI-Regeln brauchen wir nicht zu sprechen, oder ? ;) 3:1 hin oder her, man hätte es anders machen können, denn andere Firmen haben es auch hinbekommen und angeblich höchst aerodynamische Räder gebaut.

Und was die Optik angeht bin ich scheinbar nicht der Einzige, der das Ding ziemlich misslungen findet.

Schaut man sich das Koga an sieht man ja, dass es auch besser/schöner geht.

Es ist nun mal eine Geschmackssache...

Softrides und die ganzen Beam-Bikes finden viele auch hässlich. Trotzdem gibt es eine gewisse Fangemeinde, die die Dinger optisch sehr ansprechend findet. :Liebe:

Soll sogar Leute hier geben, denen das Look mit dem Knick im Oberrohr gefällt... :Cheese:

Wenn Dir das Cannondale gefällt: Bitte.

Aber den Spott musste dann halt auch ertragen. :Lachen2:

Skunkworks
13.12.2013, 22:33
DAS grenzt in meinen Augen an Blasphemie!
Ich mischte mich in der Vergangenheit ja gerne in alle Bash´s gegen das Cannondale S(ch)(l) ice ein, hab mich hier aber bewusst rausgehalten.
Das mit Kandinsky zu vergleichen geht aber leider wirklich nicht! Ich bleibe dabei. Beim Designprozess von Cannondale hatten die schlicht und ergreifend vergessen, daß da ja auch noch ein Sattel dran muss. Das wurde dann "schnell" noch nachgebessert bevor es auf die erste Messe kommt. Ne flächige Aerostütze wie beim Koga hätte das optisch retten können. So ist es eine Beleidigung für das Auge.

Ich bin da bei 3-rad und sage: hier waren unterschiedlich Leute am Werk, die dann auch noch nicht mal miteinander gesprochen haben.

Ob du meinen Vergleich als Gottelästerung bezeichnest ist mir einmal schnurz weil ich dem christlichen Glauben wenig entgegen bringe und nochmal weil die Bilder von Kandinski auf mich scheinbar die selbe Wirkung haben wie das Rad auf dich. Trotzdem erkenne ich die Bilder als Kunst an, auch wenn sie mir nicht zugänglich sind.
Cannondale hat hier eine Rahmenform geschaffen, die wider den üblichen Anspruch an Gefälligkeit geht. Es ist nicht revolutionär aber radikal und deshalb, grade deshalb finde ich das Rad gut. Ich würde es mir kaum zulegen, weil ich ein ebenbürtiges habe aber alle Punkte, die ich für wichtig halte erfüllt dieses Rad.

...

Wieso leider? Ich habe eine Vermutung geäußert, die falsch war. Man kann die Stütze drehen, ist halt weniger radikal ;-)

...

Und was die Optik angeht bin ich scheinbar nicht der Einzige, der das Ding ziemlich misslungen findet.

Schaut man sich das Koga an sieht man ja, dass es auch besser/schöner geht.

Es ist nun mal eine Geschmackssache...

Softrides und die ganzen Beam-Bikes finden viele auch hässlich. Trotzdem gibt es eine gewisse Fangemeinde, die die Dinger optisch sehr ansprechend findet. :Liebe:

Soll sogar Leute hier geben, denen das Look mit dem Knick im Oberrohr gefällt... :Cheese:

Wenn Dir das Cannondale gefällt: Bitte.

Aber den Spott musste dann halt auch ertragen. :Lachen2:

Den wenigsten hier gefällt es aber es wird auch genug Leute geben, die das Rad gut finden, eingefleischte Fans halt. Und übrigens das Koga ist vll. Optisch ähnlich, wenn du davor stehst ist es pummelig gegenüber dem Cannondale.

drullse
13.12.2013, 22:53
Ich würde es mir kaum zulegen, weil ich ein ebenbürtiges habe
Dein Rad ist genauso häßlich?

SCNR

Alfalfa
13.12.2013, 23:37
Anspruch an Gefälligkeit

Zur Auflockerung dieser eher trockenen Diskussion mal wieder ein Bild: Mein Winterrad. :Cheese:

Skunkworks
14.12.2013, 00:21
Zur Auflockerung dieser eher trockenen Diskussion mal wieder ein Bild: Mein Winterrad. :Cheese:

:Blumen:

be fast
14.12.2013, 08:28

Sehr schön....- bis auf die weißen Laufräder..:Cheese: :Cheese: :)

Husky353
14.12.2013, 09:50
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen

Nach Vorne zeigend, ist die Sattelstütze für den Triathlon Einsatz gedacht und man kann sie drehen, dann ist sie UCI konform!
insgesamt finde ich das etwas übertrieben und der Eine oder Andere macht mir den Eindruck als muss er jetzt nochmal so richtig kundtun wie Scheiße das aussieht, weil es eben alle tun!

Aber gut, es ist ja Geschmackssache.

Bei der Lefty gab es anfangs eine ähnliche Abneigung, warten wirs mal ab.

Und mal den "Schönheitsaspekt" ausser Acht gelassen, das die Form so sicherlich höchst Aerodynamisch ist, steht aber ausser Disskusion ?!

http://cycling-passion.com/wp-content/uploads/2012/12/Cannondale-Slice-RS-2013-view-from-front.jpg

Alfalfa
14.12.2013, 12:44
Wenn dir wirklich wichtig ist, dass allen dein Rad gefällt, musst du vorher fragen...:Cheese:
Sei mal nicht so empfindlich, das ist doch nur Show hier :Blumen:

be fast
14.12.2013, 12:54
Wenn dir wirklich wichtig ist, dass allen dein Rad gefällt, musst du vorher fragen...:Cheese:
Sei mal nicht so empfindlich, das ist doch nur Show hier :Blumen:

Ich finde Husky hat scho a stückweit Recht. Die Lästerei is hier schon manchmal ein bissi krass und lässt bei einigen ein wenig Sozialkompetenz vermissen. Dabei tummeln sich hier doch viele noch aus der Generation rum, die bei Sonnenschein mit anderen Kindern gemeinschaftlich auf der Wiese gespielt hat...:-O)

Hier zeigen doch die meisten voller Stolz ihr neues bike, das mit viel Geld und oft auch Mühe zusammengewurschdelt wurde und kriegen eine volle Breitseite. :dresche :Cheese:

Alfalfa
14.12.2013, 12:59
Ich geb dir eingeschränkt Recht.

be fast
14.12.2013, 13:07

Schade... Du hättest Pluspunkte sammeln können...:/

Husky353
14.12.2013, 13:08
Keine Sorge, ich vertrag schon ein bisschen was und bin da auch nicht empfindlich. Das Rad muss wirklich niemandem gefallen und mir war schon klar was das in etwa auslöst!
Trotzdem finde ich man sollte "die Kirche im Dorf lassen" sonst macht die Ganze Galerie ja keinen Sinn mehr, wenn nur pauschal gelästert und abgebügelt wird!

Alfalfa
14.12.2013, 13:22
Schade... Du hättest Pluspunkte sammeln können...:/

Ich glaub nicht, dass ich im Minus bin.
Bei dir vielleicht, aber da hab ich eh keine Chance, du verstehst mich immer falsch...:Weinen: ;) :Lachen2:

3-rad
14.12.2013, 13:28

ich auch

aber

gerade das macht es aus

oder?

be fast
14.12.2013, 14:06
Sorry Leute...:Blumen:
Um die Weihnachtszeit werd ich immer so nachdenklich...
Haltet weiter drauf...:Cheese:

drullse
15.12.2013, 00:35
das die Form so sicherlich höchst Aerodynamisch ist, steht aber ausser Disskusion ?!
Warum? Für mich offen gestanden nicht. Dazu gibt es zu wenige valide Messungen und zu viel Marketing-Geschwafel a la "Jetzt haben WIR aber das alleraerodynamischste Rad aller Zeiten gebaut".

Jedes Jahr auf's Neue von nahezu allen Marken zu lesen.

janosch
15.12.2013, 19:52
Mal wieder ein Rad von der Stange :Lachen2:

Aber mir vollkommen egal :Huhu:

FidoDido
15.12.2013, 20:41
Geiles Teil - und krasse Überhöhung :)

Eine Scheibe käme optisch glaube ich noch ganz gut.

Hier mal ein Bild mit Position posten, bitte http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705&page=7 ;)

janosch
15.12.2013, 20:43
Geiles Teil - und krasse Überhöhung :)

Eine Scheibe käme optisch glaube ich noch ganz gut.

Hier mal ein Bild mit Position posten, bitte http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705&page=7 ;)

Habs erst seit gestern, warte noch auf meine neuen Pedale und dann wirds erst eingestellt :Blumen:

Solch eine Überhöhung kann ich nicht fahren :Lachanfall:

Scheibe?? hab jetzt nicht mal mehr Kohle für einen Ersatzschlauch ;)

3-rad
15.12.2013, 20:44
Mal wieder ein Rad von der Stange

Ist cooool.
Pedale sind für Anfänger.

janosch
15.12.2013, 20:47
Ist cooool.
Pedale sind für Anfänger.

Du meinst als Laufrad nutzen??
Hatte ich mir auch schon überlegt:)

Trihsch
15.12.2013, 21:00
Ein Storck als TT ist wirklich ausgefallen.

Schönes Rad.

Henry
PS: Fahre selber ein Storck Scenero G2 (RR) als Trainingsrad

3-rad
15.12.2013, 21:02
Janosch: Das ist nur für di2 oder geht auch was konventionelles?

janosch
15.12.2013, 21:15
PS: Fahre selber ein Storck Scenero G2 (RR) als Trainingsrad

AUch sehr schön :Blumen:

Janosch: Das ist nur für di2 oder geht auch was konventionelles?

Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube da geht nur DI2!!
Kanns dir Morgen genau sagen!

Auf der Homepage gibts nur die DI2 Ausführung
http://www.storck-bicycle.de/de/web-anz-bikes.asp?ID=3001&ID2=33024&sub=3000&objekt=Road%20Bikes&objekt3=Aero2%20Basic

3-rad
15.12.2013, 21:20
Kanns dir Morgen genau sagen!

das wäre cool.

Neoprenmiteingriff
15.12.2013, 21:23
Haette ne weiße ZippScheibe.....die saehe richtig gut aus ;-)

StanX
15.12.2013, 22:14
Mal wieder ein Rad von der Stange :Lachen2:

Aber mir vollkommen egal :Huhu:

Alfalfa
15.12.2013, 22:14
Ich glaub, mir gefällt das Storck auch ganz gut.
Ein gescheites, scharfes Bild wäre toll :)

sybenwurz
15.12.2013, 22:31
Mein Winterrad. :Cheese:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs nur als Winterrad nehm oder alle andern jetzt wegschmeiss...:Cheese:

https://lh4.googleusercontent.com/-A5UKGjs7y8o/Uq4dmEtNyvI/AAAAAAAALFM/Ot6nHX4BaPM/s640/IMG_1811.JPG

Alfalfa
15.12.2013, 22:41
Oh, das ist jetzt ein netter Kontrast zum Storck.
Ein kleiner Zeitsprung in die Vergangenheit des Fahrradbaus. :Cheese: :Lachen2:

illdie4u
16.12.2013, 10:53
Hallo Zusammen,
jetzt trau' ich mich auch mal.

Bin 193cm groß, deshalb die langen Extensions. Mit der Form der Extensions bin ich noch nicht ganz glücklich, aber mit den geraden und den deshalb überstreckten Handgelenken kam ich nicht so gut zurecht.

RACE66
23.12.2013, 19:50
Wieder nur ein Canyon.

Modell 2012 Ultimate CF 9.0

VG
RACE66

glaurung
23.12.2013, 19:53
Die Kette.........:Cheese:

noam
23.12.2013, 19:55
Grundzüge der Fahrradfotografie beachten bitte :)

1. Kette aufs große Blatt
2. Pedale/Kurbelarme so dass sie das Bild nicht stören
3. Taschen und anderes nicht zwingend erforderliches Gerümpel abmontieren

Ich denke das Rad ist das prakmatischte seit lagem.

sybenwurz
23.12.2013, 20:01
Wieder nur ein Canyon.

Und dazu auch noch schwarz-weiss...:-((

StanX
23.12.2013, 20:17
Dafür ist alles angebaut, was geht und wenn wirklich alle Flaschenhalt bestückt sind, wirst du auf jedenfall nicht verdursten:Lachen2:

Alfalfa
23.12.2013, 20:39
Auch wenn man alles abnehmen würde: Da stimmt irgendwas nicht mit der Sitzposition, die Armauflagen sind ja höher als der Sattel. Kann man so schnell fahren? Sieht komisch aus.

be fast
23.12.2013, 20:46
Auch wenn man alles abnehmen würde: Da stimmt irgendwas nicht mit der Sitzposition, die Armauflagen sind ja höher als der Sattel. Kann man so schnell fahren? Sieht komisch aus.

Die Person hat halt so kurze Haxen. Watt soll se machen? 90er Kurbel schweißen? :-O)

Alfalfa
23.12.2013, 20:53
Ah, der Anwalt der pragmatischen understatement Fraktion....:Cheese:
Du hast natürlich Recht: Ich denk immer alle Leute sind mindestens 1,78 mit entsprechenden Beinen dran. Verzeihung!

sybenwurz
23.12.2013, 20:59
Wir brauchen neben der rein optischen Beurteilung des Fahrrades hier unbedingt ne fundierte Sitzpositionsanalyse hochqualifizierter Bikefitter im Sitzpositionsfred!

be fast
23.12.2013, 21:28
Ah, der Anwalt der pragmatischen understatement Fraktion....:Cheese:
Du hast natürlich Recht: Ich denk immer alle Leute sind mindestens 1,78 mit entsprechenden Beinen dran. Verzeihung!

Sorry....:bussi:

TriAlex
23.12.2013, 21:29
Hat aber eine Menge Applikationen... :Cheese:

Wieder nur ein Canyon.

VG
RACE66

be fast
23.12.2013, 21:32
Wir brauchen neben der rein optischen Beurteilung des Fahrrades hier unbedingt ne fundierte Sitzpositionsanalyse hochqualifizierter Bikefitter im Sitzpositionsfred!

Bist immer noch angeklingelt, Alta....:Cheese: :Huhu:

sybenwurz
23.12.2013, 21:34
Bist immer noch angeklingelt, Alta....:Cheese: :Huhu:

War ichs?

Alfalfa
23.12.2013, 21:38
Sorry....:bussi:

Wieso Sorry? Du gehörst doch zu den Großen...:Cheese: :bussi: :bussi:

be fast
23.12.2013, 21:39
War ichs?

Natürlich net champ. :)
Aber irgendwie gibt es seit paar Wochen regelmäßig Spitzen gegen das ehrenamtliche Fitterteam...:Cheese: Und die sind doch nun wirklich "stets bemüht" :Lachen2:

be fast
23.12.2013, 21:40
Wieso Sorry? Du gehörst doch zu den Großen...:Cheese: :bussi: :bussi:

1,97..

sybenwurz
23.12.2013, 21:45
...die sind doch nun wirklich "stets bemüht" :Lachen2:

Dann passts doch eh!
Ich bemüh mich auch (erfolgreich), den Fred zu ignorieren.
Hoffentlich hälts Wetter über die Feiertage;- nicht dass mir noch langweilig wird...!

be fast
23.12.2013, 21:47
Dann passts doch eh!
Ich bemüh mich auch (erfolgreich), den Fred zu ignorieren.
Hoffentlich hälts Wetter über die Feiertage;- nicht dass mir noch langweilig wird...!

Schade. Dann wird der Proband nie erfahren wie er wirklich richtig sitzt...:))

sybenwurz
23.12.2013, 21:49
Schade. Dann wird der Proband nie erfahren wie er wirklich richtig sitzt...:))

Ach so...:confused:
Was schreiben die dann da seitenlang?

be fast
23.12.2013, 21:57
Ach so...:confused:
Was schreiben die dann da seitenlang?

Müsste selbst mal wieder reinschauen...:-O)

be fast
25.12.2013, 02:07
Eben gesehen..
22678

sybenwurz
25.12.2013, 12:25
Oh weh, das gibt sicher wieder Haue.

be fast
25.12.2013, 12:51
Wegen des Brötchenrads hier? :confused:
Neeee, keine Sorge :Lachen2: :Cheese:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs nur als Winterrad nehm oder alle andern jetzt wegschmeiss...:Cheese:

https://lh4.googleusercontent.com/-A5UKGjs7y8o/Uq4dmEtNyvI/AAAAAAAALFM/Ot6nHX4BaPM/s640/IMG_1811.JPG

Alfalfa
25.12.2013, 13:30
Oh weh, das gibt sicher wieder Haue.

Ja. Von mir :Cheese: Die rosanen Blumen passen überhaupt nicht zum S3...
Bitte neues Bild machen! :)

sybenwurz
25.12.2013, 17:44
Die rosanen Blumen passen überhaupt nicht zum S3...

Na dann schau doch nochmal genau hin: Sattel schief, Vorbau nen halben Meter lang, keine Spacer, falscher Gang einglegt, Kurbel steht falsch, Hintergrund zu unruhig und unordentlich, irgendwo dazwischen guckt noch n Cervélo raus. Das sieht doch aus wie n Kaffeekränzchen aufm Wertstoffhof...:Cheese:

be fast
25.12.2013, 17:53
Na dann schau doch nochmal genau hin: Sattel schief, Vorbau nen halben Meter lang, keine Spacer, falscher Gang einglegt, Kurbel steht falsch, Hintergrund zu unruhig und unordentlich, irgendwo dazwischen guckt noch n Cervélo raus. Das sieht doch aus wie n Kaffeekränzchen aufm Wertstoffhof...:Cheese:

Haaaallloooooo, guck doch mal uff die Uhrzeit als ich das Bild eingestellt hab. 2:07 Uhr, da hatt ich 2 Liter Rotwein im Kopp. Meinste da sieht ma noch dass de Sattel schief, de Vorbau nen halben Meter lang, kein Spacer drin, ein falscher Gang eingelegt ist und die Kurbel falsch steht....
Den Hintergrund wiederum finde ich bei dem Wetter momentan da draußen geil...:Cheese: :Cheese:

stuartog
25.12.2013, 17:57

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das S3 aussieht als sei es ein Tanklaster von Powerbar :cool:

Laktatmonster
25.12.2013, 18:22
Habe mir kurz vor Weihnachten mal ein neues Bike zugelegt, nachdem ich 12 Jahre mit seinem Vorgänger unterwegs war.
Das Bike ist noch nicht eingestellt. Die Sitzposition wird noch perfekt gemacht.
Ich bin mal sehr gespannt. Die erste Ausfahrt hat auf jeden Fall ein Fettes Grinsen auf dem Gesicht gezaubert. :Cheese:

Das Laktatmonster

sybenwurz
25.12.2013, 19:24
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das S3 aussieht als sei es ein Tanklaster von Powerbar :cool:

Wie konnt ich nur!
Und am Sitz hängt auch noch n halber Michelin Service-Laster.
Fehlt nur noch die Bentobox am Oberrohr...:Cheese:

Ich bin mal sehr gespannt.

Ich auch. Ich glaub, mir iss vom Hintergrund grad das Trommelfell im Auge geplatzt.
Glück für dich;- ist zweifelsfrei geeignet, vom Fahrrad abzulenken...:Cheese:

3-rad
25.12.2013, 19:47
Die erste Ausfahrt hat auf jeden Fall ein Fettes Grinsen auf dem Gesicht gezaubert.

Bei dir oder den anderen?

RACE66
25.12.2013, 20:54
Habe mir kurz vor Weihnachten mal ein neues Bike zugelegt, nachdem ich 12 Jahre mit seinem Vorgänger unterwegs war.
Das Bike ist noch nicht eingestellt. Die Sitzposition wird noch perfekt gemacht.
Ich bin mal sehr gespannt. Die erste Ausfahrt hat auf jeden Fall ein Fettes Grinsen auf dem Gesicht gezaubert. :Cheese:

Das Laktatmonster

Glückwunsch, geiles Teil, würde ich auch nehmen :)

VG
RACE66

FidoDido
25.12.2013, 22:45

Dieser Turm unter den Armschalen sieht echt seltsam aus

silbermond
26.12.2013, 10:24

Das Laktatmonster

Moin Moin!

Ein sehr gute Wahl!

Wenn es dann richtig eingestellt ist sind die Extensions dann tiefer?

Einzig bei den Laufrädern würde ich die Label entfernen, so wirkt das für mich zu unruhig.

Viel Spass mit dem Rad!

Heinrich

Bleierpel
26.12.2013, 10:43
Wieder nur ein Canyon.

VG
RACE66

Rad 8,5 kg Plus min 5,5 kg Verpflegung... :Huhu:

be fast
26.12.2013, 12:06
...halber Michelin Service-Laster.
....

Vittoria...:Cheese:

be fast
26.12.2013, 12:07

Das Laktatmonster

Körpergröße und SL bitte und dann ab rüber in den annern Fred zur Beschauung und Profianalyse..:Cheese:

Laktatmonster
26.12.2013, 12:47
Körpergröße und SL bitte und dann ab rüber in den annern Fred zur Beschauung und Profianalyse..:Cheese:

SL?????? Oh Mann ich um lange aus der Szene gewesen.......

Bitte einmal erklären für den alten Mann.

Das Laktatmonster

Laktatmonster
26.12.2013, 12:48
Bei dir oder den anderen?

Böse. :dresche

Alfalfa
26.12.2013, 12:54
SL??????

Schrittlänge.

Laktatmonster
26.12.2013, 13:33
Schrittlänge.

Danke!

Laktatmonster
26.12.2013, 13:41
Dieser Turm unter den Armschalen sieht echt seltsam aus

Aussehen ist überbewertet. Bei S und OD Distanzen und einen Alter wo du mein Sohn hättest sein können sind möglicherweise andere Vorgaben und körperliche Voraussetzungen vorhanden. Bei mir geht es aber um Komfort, Spaß und Leistung. Ich opfere gerne 10 Watt Leistung wenn ich dadurch komfortabler auf die Laufstrecke gehen kann.
Wenn ich manche Traithlonräder mit eine Überhöhung von mindestens 15cm hier sehe, bekomme ich schon Rücken und Nacken.

Das ist kein persönlicher Angriff, nur eine Sichtweise von jemanden der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.

Das laktatmonster

drullse
26.12.2013, 13:42
nur eine Sichtweise von jemanden der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.
Kilometer oder Jahre? :Cheese:

FidoDido
26.12.2013, 15:09
Aussehen ist überbewertet.

Finde ich nicht :Cheese:

Das ist kein persönlicher Angriff, nur eine Sichtweise von jemanden der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.

Nee, ich hab das schon richtig verstanden, ist ja kein Problem. Wenn ich auf MD/LD wechsle, werden sicher auch noch einige Spacer von über nach unter den Vorbau wandern :Blumen:

Aber das ist mir (nach der Tapete.. :Lachen2: ) direkt als erstes ins Auge gesprungen, weil das schon echt sehr hoch aussieht.
Und jemand anders hat's ja schon gesagt --> Sitzpositions-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)? :Blumen:

Laktatmonster
27.12.2013, 05:47
Kilometer oder Jahre? :Cheese:

Sowohl Kilometer als auch Jahre.:Lachen2:

Das laktatmonster

Walli
28.12.2013, 12:07
Hier noch mal was zum meckern für 3-rad und be fast
Hab mal etwas an der Sitzposition geändert und neu Schuhe (Zipp 1080/80)dran geschraubt
Wahrscheinlich kommen noch schwarze Zippaufkleber auf die LRS
Bin mir aber noch nicht ganz sicher
http://www.bilder-hochladen.net/files/74l4-22-32bb.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/74l4-22-32bb-jpg-nb.html)
Lg Walli

3-rad
28.12.2013, 13:29
Hab mal etwas an der Sitzposition geändert

Jo.

Jetzt setz dich mal drauf, lass dich ablichten und zeige dich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705).

StanX
28.12.2013, 13:57
Hab mal etwas an der Sitzposition geändert und neu Schuhe (Zipp 1080/80)dran geschraubt
Wahrscheinlich kommen noch schwarze Zippaufkleber auf die LRS
Bin mir aber noch nicht ganz sicher

Lg Walli

Ich würde noch einen edding nehmen und am Hinterrad den weißen Rand vom Reifen damit über malen.

Walli
28.12.2013, 15:03
Jo.

Jetzt setz dich mal drauf, lass dich ablichten und zeige dich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705).

Werde das mal bei Gelegenheit machen
willst ein Video auf der Rolle oder Bilder
:Blumen: :bussi:

Lucie
05.01.2014, 00:58
Hallo,
nachdem es wo ich letztens gefragt hatte hieß "her damit" :

Hier mein schöner alter Peugot.
Nichts gegen eure tollen teuren Topmodernen Räder, aber ich bin echt froh wenigstens meinen Peugot zu haben :D
Da kommt nach dem Winter noch frische bereifung dran und ein bissel gebastel um die Schaltung komplett flott zu machen (der umwerfer spinnt). Dann hab ich es soweit zusammengeflickt wie ich es gerne hätte :)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q81/s720x720/1480533_797302270296707_1131910564_n.jpg

Chmiel2015
05.01.2014, 09:11
...das waren noch Zeiten :Blumen: Schick. Immer wenn ich sowas sehe, denke ich daran mein Gios wieder aufzuhübschen.

philster
05.01.2014, 09:22
Kette zwar auf dem großen Blatt, aber falsche Seite.
Hat der Sattel eine leicht Neigung?
:)

sybenwurz
05.01.2014, 12:09
Hat der Sattel eine leicht Neigung?
:)

Eine leichte???
:Lachanfall:

Zu klein iss das Rad jedenfalls gewiss nedd...:Cheese:

Lucie
05.01.2014, 15:05
Wie jetzt falsche Seite? Hö?

Und ja, das ist ne "leichte" Neigung. Finds bequem so. Hab ne ganze Weile am Winkel experimentiert :)

3-rad
05.01.2014, 16:34
Und ja, das ist ne "leichte" Neigung. Finds bequem so. Hab ne ganze Weile am Winkel experimentiert

Dann solltest du weiter experimentieren.

Ich geb dir einen Tipp:
Wenn der Sattel waagerecht steht, ist das Experiment beendet.

drullse
05.01.2014, 17:24
Wenn der Sattel waagerecht steht, ist das Experiment beendet.

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine detaillierte Begründung, warum das so sein sollte?

LidlRacer
05.01.2014, 17:36
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine detaillierte Begründung, warum das so sein sollte?

Such Dir eine aus:
Weil's schon immer so war.

oder

Weil's in den UCI-Regeln steht.

Das sollte detailliert genug sein!

Ein bisschen Neigung kann m.E. schon sinnvoll sein, aber in diesem Fall ist das schon extrem.
Etwa so sah es aus, als sich mein Sattel während einer Trainingsfahrt ungewollt verstellt hat und ich kein Werkzeug dabei hatte. Irgendwie bin ich zwar noch damit nach Hause gekommen, aber mit Fahren im engeren Sinne hatte das wenig zu tun ...