Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
chris.fall
16.09.2016, 10:28
Du und dein Dr.? ;)
Nö, ich und meine Mädels!
:Blumen:
chris.fall
16.09.2016, 15:01
Moin,
Nö, ich und meine Mädels!
:Blumen:
... werden nicht kommen können. :(
SIE hat an dem WE ein wichtige Fortbildung und ich werde mich um den Rest der Familie kümmern.
Viele Grüße,
Christian
Moin,
SIE hat an dem WE ein wichtige Fortbildung und ich werde mich um den Rest der Familie kümmern.
Viele Grüße,
Christian
Och schade. :(
Ich hätte Dich gerne mal wieder getroffen...
Moin,
Viele Grüße,
Christian
Dein Dr reicht auch :Cheese:
Habe das Bad für 5. + 6. November resveriert. Warte noch auf Freigabe.
2016 naürlich.... :Cheese:
Reservierung für dieses Wochenende steht :)
Ich mach demnächst einen extra Fred auf.
Hier sind ein paar Übungen, die du öfters machen solltest. Sind nicht viele, aber das Wichtigste ist dabei. Kann man auch quick&dirty vor dem Schwimmtraining machen. Zur Not in der Umkleide. :Cheese:
SchwimmGymBasics (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/SchwimmGymBasics.pdf)
Seitdem ich vor knapp 2 Wochen auf die Pläne gestoßen bin lese ich nach und nach auch den Thread. Bin mittlerweile bei knapp ~120 und dabei über folgendes gestolpert. Meine Frage: gibts das noch irgendwo? :D
Hi,
die Baiscs hätten mich auch interessiert, leider geht der Link nicht.
Die komplette Domain is down, any ideas ?
Ich sage bescheid, ich zieh das grad woanders hin.
Ich sage bescheid, ich zieh das grad woanders hin.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Bester Mann
rhoihesse
29.09.2017, 09:49
Ohne jetzt 14000 Beiträge lesen zu wollen, wie waren denn die Ergebnisse mit Kekos Plänen?
So grob hatte er das Ziel glaube ich erreicht oder knapp verfehlt. Aber die Pläne von Keko waren schon gut. Der Junge weiß ja, wovon er spricht...
Ohne jetzt 14000 Beiträge lesen zu wollen, wie waren denn die Ergebnisse mit Kekos Plänen?
Zumindest über 2 Mio. Klicks :Cheese:
Was wird auf dem Markt gerade für 1 Klick gezahlt? ;-)
Zumindest über 2 Mio. Klicks :Cheese:
Was wird auf dem Markt gerade für 1 Klick gezahlt? ;-)
Wieviele Bitcoins willste denn haben ? :Cheese:
bellamartha
29.09.2017, 17:01
Leute, das einzige, was mich hier interessiert ist, ob es ENDLICH MAL WIEDER ein Treffen von kekos Schwimmsekte in Sindelfingen geben wird?
Ich plädiere mit aller Vehemenz dafür!
Viele Grüße
J.
glaurung
29.09.2017, 19:37
Absolut gut. Festes Ziel Olympia 2020. :Cheese:
Im Ernst: Ich hab soviel gelernt, dass ich - wenn ich Trainingszeit investiere - brauchbar schnell in einem brauchbaren Stil schwimmen kann. Theoretisch kann man mit den Plänen sicher auch noch schneller schwimmen. Dann darf man aber nicht der glaurung sein.
Ich konnte mal so ca. 16min auf 1000m im 50er schwimmen. Könnte ich sicher auch wieder erreichen, wie gesagt, wenn ich trainieren würde :-(
glaurung
29.09.2017, 19:51
Leute, das einzige, was mich hier interessiert ist, ob es ENDLICH MAL WIEDER ein Treffen von kekos Schwimmsekte in Sindelfingen geben wird?
Viele Grüße
J.
Hätte ich auch nix dagegen. Lockeres unverkrampftes Wochenende. Ganz im Gegensatz zu manch anderen "Zwangsveranstaltungen".
:)
hanse987
29.09.2017, 20:19
Zur Schwimmsekte würde ich auch mal wieder durch halb Deutschland fahren!
Absolut gut. Festes Ziel Olympia 2020. :Cheese:
Im Ernst: Ich hab soviel gelernt, dass ich - wenn ich Trainingszeit investiere - brauchbar schnell in einem brauchbaren Stil schwimmen kann. Theoretisch kann man mit den Plänen sicher auch noch schneller schwimmen. Dann darf man aber nicht der glaurung sein.
Ich konnte mal so ca. 16min auf 1000m im 50er schwimmen. Könnte ich sicher auch wieder erreichen, wie gesagt, wenn ich trainieren würde :-(
Ja, schade, dass du nicht mehr trainierst. Du hattest schon viel gelernt: du konntest deinen Kopf unter Wasser halten und abwechselnd zur Seite atmen. Du konntest deine Arme und Beine rhythmisch bewegen. Du hast dich dabei sogar in die richtige Richtung bewegt (nach vorne). Vielleicht wärst du irgendwann auch mal richtig geschwommen. :Cheese:
Ulmerandy
30.09.2017, 11:21
Viele Grüße
J.
+1 :Blumen:
Unbedingt !!!
Viele Grüße
Andy
DonCamillo
06.10.2017, 10:09
Ich war seit einem Jahr eifriger Leser dieses Freads :Maso: und wäre in Sifi auch gern dabei.
Haltet mich auf dem Laufenden :Huhu:
Gruß
Michael
Gibt es hier jemanden, der noch nach diesen Trainingsplänen trainiert? Auf den ersten Blick sehen die sehr gut aus und ich würde diese gerne in Angriff nehmen. Weiss allerdings nicht, ob mein jetziges Niveau ausreicht, um die Pläne einzuhalten..
Werde mich hier mal auszugsweise noch durch den Thread wühlen, sind ja doch schon sehr viele Seiten geworden ;-)
DonCamillo
06.11.2017, 10:37
Gibt es hier jemanden, der noch nach diesen Trainingsplänen trainiert? Auf den ersten Blick sehen die sehr gut aus und ich würde diese gerne in Angriff nehmen. Weiss allerdings nicht, ob mein jetziges Niveau ausreicht, um die Pläne einzuhalten..
Ich hab' die letzte Saison mit diesen Plänen trainiert und dieses Jahr habe ich schon einen Mitstreiter gefunden, der jetzt in den Triathlon einsteigen will. Der hat die jetzt auch im Einsatz. Ab und zu finden wir sogar einen gemeinsamen Termin für das Training. Passt ganz gut, für ein mal die Woche. Die anderen Trainingstermine (so du sie hast :Lachen2: ) sollte mit anderen Plänen oder Wiederholung gefüllt werden.
Habe ich das so richtig verstanden Keko ?
Wo kann ich denn die Pläne finden? Würde sie mir auch gerne mal anschauen. Danke euch!
Wo kann ich denn die Pläne finden? Würde sie mir auch gerne mal anschauen. Danke euch!
http://sifiman.kkessler.de/
Unter Ressourcen findest du alles
Danke dir, Mirko!
Ich hab' die letzte Saison mit diesen Plänen trainiert und dieses Jahr habe ich schon einen Mitstreiter gefunden, der jetzt in den Triathlon einsteigen will. Der hat die jetzt auch im Einsatz. Ab und zu finden wir sogar einen gemeinsamen Termin für das Training. Passt ganz gut, für ein mal die Woche. Die anderen Trainingstermine (so du sie hast :Lachen2: ) sollte mit anderen Plänen oder Wiederholung gefüllt werden.
Habe ich das so richtig verstanden Keko ?
Was war denn Dein Anfangs-Niveau? Zur Zeit schwimme ich Trainingsumfänge von ca. 1200-1500m, am Stück maximal 400m und würde Pi*Daumen sagen, dass ich 100m in ca. 01:45min schwimme.
Ich hätte mir 2 Pläne für 2 Wochen à 3 Trainings genommen.
Woche 1: #1, #2, #1
Woche 2: #2, #1, #2
Woche 3: #3, #4, #3
Woche 4: #4, #3, usw.
@micca: Die Trainingspläne findest Du ansonsten auch auf der TS-Startseite rechts unten bei "Fortgeschrittene: Schwimmpläne medium".
@micca: Die Trainingspläne findest Du ansonsten auch auf der TS-Startseite rechts unten bei "Fortgeschrittene: Schwimmpläne medium".
Ah, danke sehr!
DonCamillo
06.11.2017, 14:02
Was war denn Dein Anfangs-Niveau? Zur Zeit schwimme ich Trainingsumfänge von ca. 1200-1500m, am Stück maximal 400m und würde Pi*Daumen sagen, dass ich 100m in ca. 01:45min schwimme.
Ich hätte mir 2 Pläne für 2 Wochen à 3 Trainings genommen.
Woche 1: #1, #2, #1
Woche 2: #2, #1, #2
Woche 3: #3, #4, #3
Woche 4: #4, #3, usw.
Umfänge von 2000m konnte ich, auch darüber kein Thema. Nur dein Tempo schaffe ich immer noch nicht. Bin bei 1:50min für die 100m angekommen.
Muss dazu sagen, dass ich früher aktiv geschwommen und jetzt nach 35 Jahren mit 60 wieder eingestiegen bin. Da hat sich halt doch einiges abgebaut :( .
Die Pläne solltest du aber nicht so eng hintereinander legen. Sie sind für den Aufbau in der Prep- und Build-Phase angelegt. Jede Woche einer. Danach musst du selbst dich weiterbilden. Deswegen auch lieber den einen Plan für die Woche auch mehrmals hintereinander durchschwimmen. Ggf. mit einzelnen Variationen.
An die Schwimmergemeinde hier: Bitte korrigiert mich, falls ich hier was Falsches verzapfe ;)
Umfänge von 2000m konnte ich, auch darüber kein Thema. Nur dein Tempo schaffe ich immer noch nicht. Bin bei 1:50min für die 100m angekommen.
Muss dazu sagen, dass ich früher aktiv geschwommen und jetzt nach 35 Jahren mit 60 wieder eingestiegen bin. Da hat sich halt doch einiges abgebaut :( .
Die Pläne solltest du aber nicht so eng hintereinander legen. Sie sind für den Aufbau in der Prep- und Build-Phase angelegt. Jede Woche einer. Danach musst du selbst dich weiterbilden. Deswegen auch lieber den einen Plan für die Woche auch mehrmals hintereinander durchschwimmen. Ggf. mit einzelnen Variationen.
An die Schwimmergemeinde hier: Bitte korrigiert mich, falls ich hier was Falsches verzapfe ;)
Alles klar, danke für Deine Einschätzung! :) Das Tempo zieh ich auch nur max. 2x100m durch, ansonsten bin ich klar langsamer. Da sind wir in einer ähnlichen Situation. Ich habe bereits früher Triathlon gemacht und steige nun nach ca. 7-8 Jahren mit 24 wieder ein.
Also dann kann ich die Pläne von Oktober-Dezember jeweils frei auf die gesamte Prep-Phase verteilen? So würde das natürlich auch gehen... wobei ich mein Training noch nicht voll in Prep/Build/Peak etc. unterteile, da ich erst wieder neu einsteige und noch nicht auf einen konkreten Wettkampf hin trainiere. Aber für die grobe Einordnung würde das auch passen :) .
DonCamillo
06.11.2017, 14:41
Also dann kann ich die Pläne von Oktober-Dezember jeweils frei auf die gesamte Prep-Phase verteilen? So würde das natürlich auch gehen... wobei ich mein Training noch nicht voll in Prep/Build/Peak etc. unterteile, da ich erst wieder neu einsteige und noch nicht auf einen konkreten Wettkampf hin trainiere. Aber für die grobe Einordnung würde das auch passen :) .
Genau, so war das gedacht ...
Auf jeden Fall ist das die Vorgehensweise, wie ich sie mir hier aus dem Fred rausgelesen habe. War schon ein Trainingsabschnitt für sich. :Maso:
Nur zur Klarstellung: die 1:50 sind das Tempo auf 1000/1500m. Mein Drama ist aber, dass ich auf 100m alleine auch nicht sehr viel schneller kann. Da sind mit Ach und Krach mal 1:40 drin.
autpatriot
26.12.2024, 09:18
Wo finde ich die ganze Liste der Trainingspläne von karsten?
Konnte im Internet nichts finden bzw der Link auf der 1. Seite des Threads führt auf eine andere Seite
sybenwurz
26.12.2024, 09:28
Wo finde ich die ganze Liste der Trainingspläne von karsten?
Konnte im Internet nichts finden bzw der Link auf der 1. Seite des Threads führt auf eine andere Seite
Hier...;)
autpatriot
26.12.2024, 12:35
Hier...;)
In diesem Verzeichnis gibts unter Downloads 3 Dateien.
Anscheinend sind die Dateien in einem anderen Verzeichnis.
In diesem Verzeichnis gibts unter Downloads 3 Dateien.
Anscheinend sind die Dateien in einem anderen Verzeichnis.
Brauchst du noch irgendwas oder kommst du zurecht?
Viele Grüße!
autpatriot
05.01.2025, 07:31
Brauchst du noch irgendwas oder kommst du zurecht?
Viele Grüße!
HI,
bei mir gibt es auf der Seite nur einen Ordner der downloads heißt
und dort sind 3 Dateien enthalten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.