Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
maultäschle
02.02.2010, 15:28
Naja, ich geh normalerweise 3x pro Woche ins Wasser. Keko bezeichnet mich als "schlechten" Schwimmer. Was das jetzt für Dich bedeutet, musst Du selbst rausfinden :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Jetzt will ich es nicht mehr wissen :Lachen2:
glaurung
02.02.2010, 15:30
Jetzt will ich es nicht mehr wissen :Lachen2:
Das ist das fiese an diesem Thread, gel? So sehr man sich manchmal über manches freut, so schnell wird man auch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :Lachen2: :Lachen2:
maultäschle
02.02.2010, 15:32
Das ist das fiese an diesem Thread, gel? So sehr man sich manchmal über manches freut, so schnell wird man auch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :Lachen2: :Lachen2:
Deshalb hab ich meinen eigenen Sandkasten :Lachen2:
Wobei, da krieg ich noch viel mehr auf die Mütze :quaeldich:
:Lachanfall:
Edith sagt: "Boden der Tatsachen"? Das ist bei mir ein wahres Loch :Traurig:
Edith fragt: wenn ich 3 Trainingseinheiten pro Woche mache, bin ich dann ein mittelmäßiger Triathlet, oder werde ich dann erst zu einem? :-((
Ich meinte das so: wenn jemand 3x pro Woche schwimmt und das aus Freizeittriathletensicht mittelmässig kann (~18min), dann muß er meiner Meinung nach nicht jedes Mal Paddles mitschleppen. Das wäre wahrscheinlich eher sogar kontraproduktiv.
maultäschle
02.02.2010, 16:02
Ich meinte das so: wenn jemand 3x pro Woche schwimmt und das aus Freizeittriathletensicht mittelmässig kann (~18min), dann muß er meiner Meinung nach nicht jedes Mal Paddles mitschleppen. Das wäre wahrscheinlich eher sogar kontraproduktiv.
Sowas wollte ich hören :Blumen: :bussi:
Siehst Du, glaurung: zu mir isser viel lieber! :Cheese:
glaurung
02.02.2010, 16:16
Sowas wollte ich hören :Blumen: :bussi:
Siehst Du, glaurung: zu mir isser viel lieber! :Cheese:
Kein Wunder. Ich bin die drückende 20kg-Stahlkugel an seinem Bein, auf der in weißer Farbe groß, fett und bedrohlich die Zahl 18 prangt. Die schleppt er laufend mit sich rum, ohne Hoffnung, dass je irgendjemand den Schlüssel zur Schnalle findet :Cheese: :Cheese: :Cheese:
oko_wolf
02.02.2010, 16:18
Naja, ich geh normalerweise 3x pro Woche ins Wasser. Keko bezeichnet mich als "schlechten" Schwimmer. Was das jetzt für Dich bedeutet, musst Du selbst rausfinden :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich geh' auch dreimal pro Woche ins Schwimmbad, und wenn Glaurung ein schlechter Schwimmer ist, will gar nicht wissen, was über meine "Künste" gedacht wird
Edit meint, nach dem Kommentar
I...das aus Freizeittriathletensicht mittelmässig kann (~18min) ....
weiss ich's doch
Ich geh' auch dreimal pro Woche ins Schwimmbad, und wenn Glaurung ein schlechter Schwimmer ist, will gar nicht wissen, was über meine "Künste" gedacht wird
Edit meint, nach dem Kommentar
weiss ich's doch
Oooooch, man kann ja seine Verbesserungen anschauen. Dann sieht das ganze doch recht gut aus :liebe053:
Und das in bzw. mit Sifi noch nicht das Ende der schwimmerischen Fahnenstange erreicht ist, das darf man doch hoffen :Cheese: :Cheese:
glaurung
02.02.2010, 19:25
Oooooch, man kann ja seine Verbesserungen anschauen. Dann sieht das ganze doch recht gut aus :liebe053:
Und das in bzw. mit Sifi noch nicht das Ende der schwimmerischen Fahnenstange erreicht ist, das darf man doch hoffen :Cheese: :Cheese:
Mir gefällt, dass durch die Euphorie der Neuhinzugekommenen der Nebel der Resignation manch Alteingesessener geradezu mühelos hinfortgeweht wird..........:Cheese:
PippiLangstrumpf
02.02.2010, 21:46
So, T17 zum dritten Mal geschwommen - das erste Mal an der richtigen Stelle (nach T16). Aber leider deuten die Pulswerte an, daß es sich eigentlich nicht lohnt, nen ernsthaften 400er-Test zu schwimmen. Zumindest ist klar, daß der nicht sonderlich gut ausfallen wird.
@Keko: Soll ich den trotzdem schwimmen und dann mein folgendes Training dadrauf aufbauen (also dann die langsameren Zeiten in den Hauptprogrammen schwimmen)? Was wäre die Alternative? Wirklich fit bin ich nicht. Aber kein Mensch weiß, wodran es liegt. Mein 24-Std.-EKG war ok. Also von der Seite her kann erstmal nix schief gehen ...
Ratlose Grüße,
Claudia
@Keko: Soll ich den trotzdem schwimmen und dann mein folgendes Training dadrauf aufbauen (also dann die langsameren Zeiten in den Hauptprogrammen schwimmen)? Was wäre die Alternative?
Die Alternative wäre, dass du einfach nach gefühlter Belastung trainierst, die schlechten Zeiten einfach mal hinnimmst und hoffst, dass sich alles mit der Zeit wieder normalisiert.
Ich kenne solche Situationen nicht. Wenn ich nicht fit bin, dann wegen einer Erkältung oder dass ich halt nicht trainiert habe. Ich würde aber keine 400m volle Pulle schwimmen. Das ist schon eine Extremsituation.
Hast du mal Vitamintabletten probiert? Oder einfach viel schlafen. Vielleicht ist es eine permanente Übermüdung. Stress im Büro? Oder die Summe aus allem?
Mir gefällt, dass durch die Euphorie der Neuhinzugekommenen der Nebel der Resignation manch Alteingesessener geradezu mühelos hinfortgeweht wird..........:Cheese:
Ach komm, jetzt trainierst du gerade mal 3 Monate schwimmen... :Holzhammer: Ich weiß gar nicht, wieviele Altersklassen ich schon auf dem Buckel habe. Wie oft ich enttäuscht wurde und mich immer wieder für irgendeinen Blödsinn motiviere. Irgendwann vergißt man sogar, dass man sich für die gleiche sinnlose Sache schon x-mal motiviert hat und es nie klappte. :Cheese:
PippiLangstrumpf
02.02.2010, 23:01
Die Alternative wäre, dass du einfach nach gefühlter Belastung trainierst, die schlechten Zeiten einfach mal hinnimmst und hoffst, dass sich alles mit der Zeit wieder normalisiert.
Ich kenne solche Situationen nicht. Wenn ich nicht fit bin, dann wegen einer Erkältung oder dass ich halt nicht trainiert habe. Ich würde aber keine 400m volle Pulle schwimmen. Das ist schon eine Extremsituation.
Hast du mal Vitamintabletten probiert? Oder einfach viel schlafen. Vielleicht ist es eine permanente Übermüdung. Stress im Büro? Oder die Summe aus allem?
Ich vermute inzwischen: Meine selbstzerstörende Schilddrüse hat mal wieder nen Schub. Das kann man dann halt eh nur aussitzen. Mal gucken, ob irgendwelche Untersuchungen noch irgendwas Greifbares ergeben ...
Aber Du hast Recht. 400 max ist sicher nicht so ne tolle Idee :(
Dann mach ich tendenziell das weitere Programm man so, wie es geht - mit den alten Zeiten als Grundlage.
Danke!
Ich vermute inzwischen: Meine selbstzerstörende Schilddrüse hat mal wieder nen Schub.
Hast du eine Schilddrüsenüberfunktion? So was wünsch ich mir auch manchmal ein bisschen. Ich glaube, die Leute die das haben, sind meist recht schlank. :)
Marsupilami
03.02.2010, 06:42
Aber leider deuten die Pulswerte an, daß es sich eigentlich nicht lohnt, nen ernsthaften 400er-Test zu schwimmen. Zumindest ist klar, daß der nicht sonderlich gut ausfallen wird.
leute, gebt doch nicht immer so viel auf irgendwelche pulswerte. ich messe meinen ruhepuls auch regelmäßig, man kann viel daran ablesen, aber wenn ich mir vor harten einheiten (speziell beim laufen) einrede, dass das heute nix werden kann, da mein ruhepuls erhöht ist, dann wirds auch garantiert nix. man kann ja hinterher bei misslingen die ursache am erhöhten ruhepuls suchen (super ausrede :) ), aber schon von vornherein pessimistisch sein bringts nicht.
und ganz im ernst: ich hab schon oft knackiges zeug rausgehaun, als ich es nach ruhepuls etc. gar nicht erwartet hätte.
p.s.: meine 10km-bestzeit im laufen hab ich am tag nach unserer firmen-weihnachtsfeier aufgestellt (bier wein fressen ...)
kurzum: SCHWIMM DEN 400er !!!! ;)
edit: grad nochmal nachgeschaut: wenn du dich echt nicht fit fühlst, dann ist es vllt wirklich nicht optimal, aber nur wegen ein paar herzschlägen mehr auszusetzen halte ich für übertrieben
glaurung
03.02.2010, 08:35
@Marsupilami: Da kann ich Dir teilweise sogar zustimmen. Manchmal geht man ins Training, fühlt sich eigentlich total Matsch und dann kommen auf einmal super Dinger dabei raus. Manchmal muss man sich eben auch überwinden und sich nen Tritt verpassen.
@Langstrumpf: Mein Lieblingsthema in so Zeiten wie momentan, wo so gut wie nie die Sonne scheint, ist Vitamin-D Mangel. In unseren Breiten leidet in so Wintern wie diesem der allergrößte Teil der Leute unter diesem Mangel. Fällt wohl nur meistens nicht auf, da es automatisch wieder besser wird, wenn's auf's Frühjahr zugeht. :)
glaurung
03.02.2010, 08:42
Ach komm, jetzt trainierst du gerade mal 3 Monate schwimmen... :Holzhammer:
Du muss ja nicht jeden Summs, den ich hier zum "Besten" geb, ernst nehmen. ;)
80% von meinem Gelaber sind eh Nonsens. Aber das dürfte den Meisten hier schon aufgefallen sein :Cheese: :Cheese:
Das wird sich aber wieder ändern, wenn ich erst mal nicht mehr gezwungen bin, den ganzen Tag vor diesem Drecks-Laptop zu sitzen.....
Ich glaub, als dieser Thread hier anfing, hatte ich grad mal an die 900 Beiträge. Und jetzt? Das ist doch echt krank
Und außerdem: Aktiv schwimme ich nicht erst wieder seit 3 Monaten, sondern seit Mai. Vor 3 Monaten kam halt die "professionelle" Betreuung hinzu :Lachen2:
Marsupilami
03.02.2010, 08:43
Manchmal muss man sich eben auch überwinden und sich nen Tritt verpassen.
genau. hier muss man versuchen zu erkennen, ob der körper wirklich erholung braucht oder ob man sich das nur einredet (faulheit etc.). dies zu erkennen ist aber gar nicht so einfach. trotzdem, meist hab ich intuitiv die richtigen entscheidungen getroffen. einfach auf den körper hören !
glaurung
03.02.2010, 08:47
genau. hier muss man versuchen zu erkennen, ob der körper wirklich erholung braucht oder ob man sich das nur einredet (faulheit etc.). dies zu erkennen ist aber gar nicht so einfach. trotzdem, meist hab ich intuitiv die richtigen entscheidungen getroffen. einfach auf den körper hören !
Das ist richtig. Muss man aber auch erst lernen.
nochmal @ Langstrumpf: Stopf einfach mal alles, was gesund ist, in Mengen in Dich hinein. Das kann nicht schaden. Massig Obst, Salat, Rapsöl, Olivenöl, Fettfisch, mageres tierisches Protein, Multivitaminsaft, evtl. Vitamin-B.
Das hört sich ja schon fast nach Paleo an :Cheese:
Das wird sich aber wieder ändern, wenn ich erst mal nicht mehr gezwungen bin, den ganzen Tag vor diesem Drecks-Laptop zu sitzen.....
Paß bloß auf, dass du nicht rüberschnappst. Kürzlich stand nachts im Nachbarhaus ein Dr.Irgendwas im Treppenaus und schrie wie am Spieß. Der saß auch den ganzen Tag kopflastig am Laptop. Soweit ich mitbekommene habe, wurder er dann "abgeholt" und hat jetzt woanders ein Zimmer. :Cheese:
Paß bloß auf, dass du nicht rüberschnappst. Kürzlich stand nachts im Nachbarhaus ein Dr.Irgendwas im Treppenaus und schrie wie am Spieß. Der saß auch den ganzen Tag kopflastig am Laptop. Soweit ich mitbekommene habe, wurder er dann "abgeholt" und hat jetzt woanders ein Zimmer. :Cheese:
Heee! Im Moment hat sich Glaurung ja ganz gut im Griff!:cool: So ne Doktorarbeit zusammenschreiben ist auch echt sch....!:Nee: Gestern hab ausnahmsweise ich mal ne Flasche Rotwein gebraucht....:Nee: :Nee:
glaurung
03.02.2010, 17:57
Is garantiert ein Dr. der Psychologie gewesen :Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
03.02.2010, 18:08
Hast du eine Schilddrüsenüberfunktion? So was wünsch ich mir auch manchmal ein bisschen. Ich glaube, die Leute die das haben, sind meist recht schlank. :)
Nee, ich habe eine Autoimmunerkrankung, die meine Schilddrüse zerstört, was zu Unterfunktion führt.
Leider führt der Autoimmunprozeß noch zu einigen anderen blöden Neben-Beschwerden.
Das wünschst Du Dich nicht wirklich.
leute, gebt doch nicht immer so viel auf irgendwelche pulswerte. ich messe meinen ruhepuls auch regelmäßig, man kann viel daran ablesen, aber wenn ich mir vor harten einheiten (speziell beim laufen) einrede, dass das heute nix werden kann, da mein ruhepuls erhöht ist, dann wirds auch garantiert nix. man kann ja hinterher bei misslingen die ursache am erhöhten ruhepuls suchen (super ausrede :) ), aber schon von vornherein pessimistisch sein bringts nicht.
und ganz im ernst: ich hab schon oft knackiges zeug rausgehaun, als ich es nach ruhepuls etc. gar nicht erwartet hätte.
p.s.: meine 10km-bestzeit im laufen hab ich am tag nach unserer firmen-weihnachtsfeier aufgestellt (bier wein fressen ...)
kurzum: SCHWIMM DEN 400er !!!! ;)
edit: grad nochmal nachgeschaut: wenn du dich echt nicht fit fühlst, dann ist es vllt wirklich nicht optimal, aber nur wegen ein paar herzschlägen mehr auszusetzen halte ich für übertrieben
Schade, daß Du nichtmal fragst, wann welcher Puls zu hoch ist :Lachen2:
Es ist nicht mein Ruhepuls sondern mein Belastungspuls. Ich bin bei Geschwindigkeiten, die vor 4 Wochen locker GA1 waren, im Moment schon knapp unter meinem Maximalpuls - also mal locker 15 Schläge zu hoch. Und das erkenne ich erst HINTERHER an meinen Auswertungen.
@Langstrumpf: Mein Lieblingsthema in so Zeiten wie momentan, wo so gut wie nie die Sonne scheint, ist Vitamin-D Mangel. In unseren Breiten leidet in so Wintern wie diesem der allergrößte Teil der Leute unter diesem Mangel.
Ich nehme schon seit gut einem Jahr regelmäßig Vitamin D, da ich im letzten Winter nur noch kaum meßbare Mengen im Körper hatte. Und trotzdem hat das eine Labor dieses Mal wieder so niedrige Werte rausbekommen. Nun warte ich noch auf die offiziellen Messungen vom Arzt. Wenn sich das bestätigt, kann ich mich bald von dem blöden Vitamin D ernähren :(
Und bevor jetzt einer damit kommt, ich solle die Tabletten weg lassen und mich besser ernähren: Der massive Vitamin-D-Mangel ist auch eine Folge von der Schilddrüsengeschichte und über Ernährung nicht mehr auszugleichen.
Und das ist bei kaputter Schilddrüse auch nicht mehr so einfach. Kaum ist die Einstellung nicht optimal, tanzt man auf dem Grat:
Entweder hat man einen tollen Ausblick oder man stürzt ab.
Die Unterfunktion sorgt für Trägheit, die man ignorieren kann und auch sollte. Aber wenn die Belastung zu hoch wird, verschlimmert sich die Entzündung in der Schilddrüse. Und das kann echt bitter werden. Ich spreche aus Erfahrung. Nur wo und wann ist es zu viel? Das sagt einem der Körper da leider nicht mehr so filigran wie bei einem SD-gesunden.
Eigentlich wäre die konsequente Schlußfolgerung aus meinem Krankheitsverlauf der letzten 2 Jahre: Sport an den Nagel hängen, aber das will ich auch wieder nicht.
sandra7381
03.02.2010, 19:19
Liebe Claudia,
deine Krankheitsgeschichte hört sich ja bescheiden an... :Nee: Ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig eingestellt bist und du dich wieder fit fühlst. Das von dir Beschriebene schränkt dich ja nicht nur im Sport ein, wie ich vermute.
Weiterhin gute Besserung! :Blumen:
Eigentlich wäre die konsequente Schlußfolgerung aus meinem Krankheitsverlauf der letzten 2 Jahre: Sport an den Nagel hängen, aber das will ich auch wieder nicht.
Ohne Sport wär für mich aktuell undenkbar:Nee: , wo sollte ich mich sonst abreagieren.
Heute wieder, vorher :( , nachher:liebe053:
Gute Besserung:Blumen:
Heute T19
10 * 100 Soll 2.04
Ist: 1.57, 1.57, 1.57, 1.59, 1.55, 1.50, 1.52, 1.52, 1.52, 1.50
Alles 4er Zug und gefühltem GA1, deswegen 2.Hälfte etwas schneller
8*25 Kraul:
6 mal 22, letzten 2 je 20
schnell, aber ohne Vollgas:Cheese:
4*25 Tauchen
heute nicht mehr, aber auch nicht weniger
Zum Finale 50 Meter Badewanne in 1.34:)
Super Krafttraining
Hat heute wieder irre Spaß gemacht:liebe053: , danke Keko:Danke:
Nee, ich habe eine Autoimmunerkrankung, die meine Schilddrüse zerstört, was zu Unterfunktion führt.
Leider führt der Autoimmunprozeß noch zu einigen anderen blöden Neben-Beschwerden.
.........
Das ist leider eine recht umfangreiche Krankengeschichte bei Dir :(
Ich drück die Daumen, dass Du das Ganze so gut wie möglich eingestellt bekommst und zukünftig/baldmöglichst wieder mit viel Spaß und Elan Dein Leben inkl. Sport ausleben kannst :Blumen:
Marsupilami
03.02.2010, 19:56
Schade, daß Du nichtmal fragst, wann welcher Puls zu hoch ist :Lachen2:
Es ist nicht mein Ruhepuls sondern mein Belastungspuls. Ich bin bei Geschwindigkeiten, die vor 4 Wochen locker GA1 waren, im Moment schon knapp unter meinem Maximalpuls - also mal locker 15 Schläge zu hoch.
ok, aber was ich gesagt habe meinte ich generell, also auch für den belastungspuls. auch hier ist ein ausreißer nach oben nicht weiter tragisch, kam bei mir auch schon vor. in dem ausmaß wie du es schilderst kann ich allerdings nichts dazu sagen.
ich wollte damit nur sagen, dass triathleten oft übel abhängig von ihren uhren sind. ist der puls einmal zu hoch bekommen sie panik. einer, der ohne pulsuhr trainiert würde es gar nicht merken, es sei denn, er merkt es indem er auf seinen körper hört. und genau das sollte der pulsuhr-athlet auch tun. ich trainiere auch oft mit uhr, aber man sollte sich in erster linie auf sein körpergefühl verlassen. dann bekommt man auch ohne uhr mit ob was nicht stimmt.
für dein problem wünsche ich dir natürlich ebenfalls gute besserung ! :Huhu: ich wollte mit obigen zeilen nicht deinen fall verharmlosen, aber das musste mal gesagt werden ;)
sandra7381
03.02.2010, 20:05
@ Marsupilami: In Bezug auf Pippi hörten sich deine Aussagen ein paar Beiträge zuvor ein bisschen überheblich an, da ja zu dem Zeitpunkt schon offensichtlich war, dass Claudia ein ganz anderes Problem haben würde. Da musste ich schon bisschen den Kopf schütteln. :Nee:
Ansonsten magst du recht haben, dass man sich nicht zum Sklaven seines Pulses machen soll. Ich werte im Nachhinein sehr gerne aus, inwiefern Puls und Tempo übereingestimmt haben. Wo ich dir aber nicht recht geben kann, sind deine Aussagen über den Ruhepuls. Wenn dieser erhöht ist, dann sollte das schon ein Alarmzeichen sein. Ansonsten frage ich mich, warum man den Ruhepuls überhaupt misst, wenn der Wert nicht relevant ist.
Marsupilami
03.02.2010, 20:19
@ Marsupilami: In Bezug auf Pippi hörten sich deine Aussagen ein paar Beiträge zuvor ein bisschen überheblich an, da ja zu dem Zeitpunkt schon offensichtlich war, dass Claudia ein ganz anderes Problem haben würde. Da musste ich schon bisschen den Kopf schütteln. :Nee:
hast recht, hab ich hinterher auch bemerkt. ich überflieg den thread manchmal nur, mir hat diesbzgl. die vorgeschichte gefehlt. sorry pippi :Blumen:
Ansonsten magst du recht haben, dass man sich nicht zum Sklaven seines Pulses machen soll. Ich werte im Nachhinein sehr gerne aus, inwiefern Puls und Tempo übereingestimmt haben. Wo ich dir aber nicht recht geben kann, sind deine Aussagen über den Ruhepuls. Wenn dieser erhöht ist, dann sollte das schon ein Alarmzeichen sein. Ansonsten frage ich mich, warum man den Ruhepuls überhaupt misst, wenn der Wert nicht relevant ist.
ein erhöhter ruhepuls kann ein zeichen sein dass was nicht stimmt (krankheit etc.), aber wenn ich mich wohl fühle, dann werd ich nur wegen eines erhöhten pulses nicht auf trainingseinheiten verzichten. umgekehrt hatte ich auch schon einen spitzenpuls (im sinne von schön niedrig) obwohl ich erkältet war. dann käm ich ja auch nicht auf die idee "hey, geiler puls, ich mach jetzt intervalle" :) körpergefühl sollte erste wahl sein... aber ich denk, wir verstehen uns :)
Heute T19
10 * 100 Soll 2.04
Ist: 1.57, 1.57, 1.57, 1.59, 1.55, 1.50, 1.52, 1.52, 1.52, 1.50
Bist ja alle schneller geschwommen als das Soll ;)
Hat heute wieder irre Spaß gemacht, danke Keko:Danke:
Stimmt :liebe053: ,
..bei mir gestern T19 alle zw. 2:06 und 2:11 (den nur am Anfang, war mir dann zu langsam) :Cheese:
Alles ruhig und mit Rollwenden, natürlich im 25er Becken :Cheese:
Hab mich wieder verzählt, denn es wurden 14 100er... :Lachanfall:
glaurung
03.02.2010, 20:42
Ich hätte da nen Poolmate günstig abzugeben :Cheese: :Cheese: ;)
glaurung
03.02.2010, 20:47
@Pippi: Du hast mir von Deinem Problem ja schon mal erzählt.
Trotzdem nochmal ne gute Besserung von mir :Blumen:
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, über den Winter ins Solarium zu gehen? Natürlich nicht zum Rösten, sondern wegen der Vitamin-D Produktion. Evtl. würden da zweimal die Woche zu je 15min schon gut Abhilfe verschaffen??? Vielleicht macht das in Deinem Fall ja Sinn.
Allerdings hab ich das mal gegoogled. Scheint umstritten zu sein, ob das was bringt oder nicht, weil in Solarien wohl hauptsächlich UVA statt des für die Vitamin-D Produktion wichtigen UVB strahlt.
Ist nur so ne Anregung bzw. ein Gedankengang.
PippiLangstrumpf
03.02.2010, 20:50
hast recht, hab ich hinterher auch bemerkt. ich überflieg den thread manchmal nur, mir hat diesbzgl. die vorgeschichte gefehlt. sorry pippi :Blumen:
Schon ok. Ist ja auch eh eigentlich offtopic.
Und jetzt bitte wieder zum Thema (also schwimmen) :Huhu:
Und ich dachte schon, ich wäre Königin des Verzählens ... aber 14 statt 10 toppt mich um Weiten :Cheese:
Ich hätte da nen Poolmate günstig abzugeben :Cheese:
Nee, nee, das bleibt Deiner. Der war ja schließlich Auslöser für die ganze Aktion hier :liebe053:
Ich hätte da nen Poolmate günstig abzugeben
Du weißt doch: Je schlechter der Schwimmer, desto umfangreicher das Zubehör. Bei meinen Zeiten, da erübrigt sich die Frage, ob ich das Teil am Handgelenk trage :Cheese:
Und ich dachte schon, ich wäre Königin des Verzählens ... aber 14 statt 10 toppt mich um Weiten :Cheese:
Ich habs ja erst zu Hause gemerkt, s.o. :Cheese:
Zwischendurch werte ich nicht aus. So bis fünf schaff ich schon, aber warens danach 7 oder gar 9 :confused: Und damit keko zufrieden ist und mdst. 10 aufgeschrieben sind, bin ich auf Nummer sicher gegangen :Cheese:
Zumindest kann ich sagen dass es locker GA1 war, auch von der Anzahl her :Lachanfall:
sandra7381
03.02.2010, 21:19
Ich brauche mal euren Rat.
Letzte Woche bin ich den 400m-Test, T10 (aber GA2) und einmal im Verein (Lagen; Beine/Arme/gL; 400m GA2) geschwommen. Diese Woche kam ich noch nicht ins Wasser und es wird wohl auch nur am Freitag und Sonntag klappen. Samstag könnte ich noch einbauen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll ist.
Mir fehlen noch T16, T18 & T19. T16 habe ich derzeit mental schon abgeschrieben, T18 wäre mir noch sehr wichtig, da WSA-Training am meisten bei mir anschlägt. Wie wäre es mit FR T18, evtl. SA T5 und SO T19? Andere Vorschläge?
Sandra, ich glaub, ich würde T18,19,5 schwimmen. Aber ich war nach T18 auch richtig platt. Muskelkater im Oberkörper ist mir normalerweise fremd:Cheese:.
T19 war gut heute. Ganz ruhig, viel rumgespielt mit Technik und Atmung und entspannt nach Hause gekommen. Hat Laune gemacht.
Gruß,
Straik
so - war heute dann das 2te Mail in diesem Jahr im Wasser:cool:
Wollte nur mal Hallo sagen:Huhu:
Schön, dich hier mal wieder zu sehen.
Cooles Bild!
Klugschnacker
03.02.2010, 23:46
Plan Nummer 19 ist als PDF online:
Wann: Januar - März
Warum: Grundlagen (kurze Pausen)
» Direkter Download Plan 19 (PDF) (http://www.triathlon-szene.de/Trainingsplan/Schwimmplan-Januar-Maerz-6.pdf)
» Zur Übersicht (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5)
Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Viele Grüße,
Arne
Ich brauche mal euren Rat.
Letzte Woche bin ich den 400m-Test, T10 (aber GA2) und einmal im Verein (Lagen; Beine/Arme/gL; 400m GA2) geschwommen. Diese Woche kam ich noch nicht ins Wasser und es wird wohl auch nur am Freitag und Sonntag klappen. Samstag könnte ich noch einbauen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll ist.
Mir fehlen noch T16, T18 & T19. T16 habe ich derzeit mental schon abgeschrieben, T18 wäre mir noch sehr wichtig, da WSA-Training am meisten bei mir anschlägt. Wie wäre es mit FR T18, evtl. SA T5 und SO T19? Andere Vorschläge?
Also wenn ich du wäre würde ich fr t18 , sa t19 evtl noch nen bischene ntspannter schwimmen, in richtung rgenerativ und sonntag dann mich bei t16 durchbeißen. alternativ kannste t19 weglassen und statt dessen locker laufen gehen.
finde du solltest t16 gerade deswegen machen, da es für dich mental anstrengend ist! das üben was man nciht kann - an schwächen arbeiten!
Grüße!
PS: Lasse mein Freitags-Schwimmen zu gunsten eines geringeren Wochenumfangs ausfallen. Ggf. wird dafür am WE wieder ordenlich gekoppelt. 6km hin laufen, stündchen aufm spinner kratf machen, dann zurück zügig/locker, 3km/3km.
Grüße.
[edit]
@t19: lagen ohne ausbelastung ... hallo!? da ist delle/rücken dabei! danach bin ich platt wie nach 100m kraul wsa :Lachanfall:
glaurung
04.02.2010, 07:52
Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Hi Arne, blamieren wird sich nur Goliath :Cheese: :Cheese:
By the way, keko: Schon mal wieder ein bisschen undulieren gewesen? :Cheese: :Cheese:
Marsupilami
04.02.2010, 08:01
finde du solltest t16 gerade deswegen machen, da es für dich mental anstrengend ist! das üben was man nciht kann - an schwächen arbeiten!
finde ich auch. das ist zwar ne anstrengende einheit, aber bringt meiner meinung nach echt viel. und wenn es mit den vorgegebenen zeiten nicht ganz hinhaut, auch egal. hauptsache, du quälst dich ordentlich, um den trainingseffekt zu erzielen.
sandra7381
04.02.2010, 08:20
Danke für eure Anregungen!
Mit mental abgeschrieben meinte ich, dass ich zeitlich wohl nicht mehr dazu kommen werde. 100m und 200m GA2 schwimmen sind nicht mein Problem, das mache ich sogar einigermaßen gern. Meine größte Schwäche sind 25m und 50m Sprints. :( Da gehe ich ja gegen euch auch immer gnadenlos unter. Deswegen will ich ja auch unbedingt T18 machen.
Achso, laufen und schwimmen schließen sich nicht gegenseitig aus. ;)
Hi Arne, blamieren wird sich nur Goliath :Cheese: :Cheese:
By the way, keko: Schon mal wieder ein bisschen undulieren gewesen? :Cheese: :Cheese:
Oje, gestern abend.... Brust ist echt hart. Ich finde eh, dass Brust die schwierigste Disziplin ist, wenn man schnell schwimmen will, da die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Bewegungen enorm sind. Ich drücke es mal so aus: du hast gute Chancen, schneller zu sein als ich. Mir geht es bei Brust so wie bei dir Kraul: ich mache keine Fortschritte. :Nee:
glaurung
04.02.2010, 09:13
Oje, gestern abend.... Brust ist echt hart. Ich finde eh, dass Brust die schwierigste Disziplin ist, wenn man schnell schwimmen will, da die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Bewegungen enorm sind. Ich drücke es mal so aus: du hast gute Chancen, schneller zu sein als ich. Mir geht es bei Brust so wie bei dir Kraul: ich mache keine Fortschritte. :Nee:
Es ist ja bekannt, dass Brust der schwierigste Stil ist. Weltrekorde über 50m Brust sind auch gewaltig langsamer als Delphin-Weltrekorde.
Ist das jetzt Tiefstapelei, um mich am 20ten so richtig derb zu versenken? :Cheese:
Heute geh ich endlich mal wieder nach 6 Tagen ins Wasser. Ich werde T19 schwimmen. Die 10x100 schwimm ich diesmal gefühlt zügig aber komfortabel, ohne aber auf die Uhr zu sehen. Die Knöpfchen am Poolmate drück ich trotzdem immer schön brav. Und danach wird ausgewertet. D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt :)
oko_wolf
04.02.2010, 09:27
...T16 habe ich derzeit mental schon abgeschrieben, ...
Wär' schade, war einer der schönsten (auch wenn mir davor die Muffe gegangen ist)
oko_wolf
04.02.2010, 09:33
Gestern T19:
0:48, 0:47, 0:47, 0:46, 0:46, 0:47, 0:47, 0:46, 0:45, 0:46
1:43, 1:45, 1:48 (der letzte war hart, nix mit 3er-Zug)
8:24
Ich lese daraus, daß ich wahrscheinlich in den letzten Einheiten die GA2-Sachen zu schnell geschwommen bin, da ich die WSA-Vorgaben (0:46, 1:40) für mein "Wunschtempo" 7min/400m nicht ganz umsetzen konnte (das gleiche hat ja auch mein 400m Test gezeigt).
Volkeree
04.02.2010, 11:21
.... D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt :)
Ich bin gestern T 19 geschwommen und meine Wohlfühlgeschwindigkeit im 25m Becken liegt bei 1:51 - 1:56. Nach ein paar Bahnen fiel mir dann auf, dass ich beim gemütlichen Schwimmen locker mal in alte Technikschwächen verfallen bin. Ich musste dann wieder richtig drauf achten, die Arme bis hinten zu ziehen.
Bei der gewohnten 3er-Atmung ist alles easy, sobald ich aber 4er oder 5er schwimme wird es anstrengender, da ich mich zusätzlich aufs atmen und zählen konzentrieren muss.
Gestern T19:
Ich lese daraus, daß ich wahrscheinlich in den letzten Einheiten die GA2-Sachen zu schnell geschwommen bin, da ich die WSA-Vorgaben (0:46, 1:40) für mein "Wunschtempo" 7min/400m nicht ganz umsetzen konnte (das gleiche hat ja auch mein 400m Test gezeigt).
Grübel, grübel..... 10*100 in 47 GA1 ist ja nicht schlecht :Cheese: . Bis mir dann auffiel, dass du T18 meintest :) .
Achso, laufen und schwimmen schließen sich nicht gegenseitig aus. ;)
Das nicht, aber wenn ich am nächsten tag sowas wie t16 machen will würde ich mich auf eins von beidem beschränken.
Das nicht, aber wenn ich am nächsten tag sowas wie t16 machen will wirde ich micha uf eins von beidem beschränken.
dabei soll das Training morgen ganz nett werden.
Ideale Bedingungen obendrein.
dabei soll das Training morgen ganz nett werden.
Ideale Bedingungen obendrein.
Wie meinen? Habe ich was verpasst?
Wie meinen? Habe ich was verpasst?
nein nein, du hast nix verpasst. Mir wurde nur erzählt, dass das Training morgen ganz gut werden soll.
Du schwimmst doch bei FSH, oder?
nein nein, du hast nix verpasst. Mir wurde nur erzählt, dass das Training morgen ganz gut werden soll.
Du schwimmst doch bei FSH, oder?
Ahjo ...
aber was heißt "gut"? Wenns training nicht gut ist, hat man was falsch gemacht ;) Ist ja kein zwang *g*
Edith meint: niemals 2mal das selbe Bild im netz einstellena uf unterschiedlichen Seiten .. zB: Facebook und TS ;)
glaurung
04.02.2010, 16:18
Heute geh ich endlich mal wieder nach 6 Tagen ins Wasser. Ich werde T19 schwimmen. Die 10x100 schwimm ich diesmal gefühlt zügig aber komfortabel, ohne aber auf die Uhr zu sehen. Die Knöpfchen am Poolmate drück ich trotzdem immer schön brav. Und danach wird ausgewertet. D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt :)
Tja. Das war der Plan. Und DAS ist die Realität:
1:55
2:01
2:00
1:59
1:58
1:57
Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier.
Naja am Schluss gab's noch nen Lichtblick. Einer von zwei Jungs auf der Nachbarbahn hat sich a bissl am Delphin probiert. Naja, die Arme wurden wohl aus Kraftmangel eher unter als über Wasser nach vorne "geworfen" :Cheese:
Das traf sich ganz gut, denn nach den 10x100 musste ich ja noch meine insgesamt 125m Delphin machen, unter staunenden Blicken :Lachen2: ;) Ui, hat sich da der glaurung auf einmal wieder mächtig gefühlt :Lachanfall: :Lachanfall:
Nach ner Ewigkeit bin ich auch mal wieder recht locker 50m Beine mit Brett geschwommen: 01:10
oko_wolf
04.02.2010, 16:34
... Und DAS ist die Realität:
...
Für GA1 is' das doch ok, bei mir wäre das schon WSA (bei einer 20:16 auf 1000m)
Und Deine Delle-Vorführung war doch auch ok (das würd' ich ja zu gerne können (und seien es nur 25m))
glaurung
04.02.2010, 16:39
Für GA1 is' das doch ok, bei mir wäre das schon WSA (bei einer 20:16 auf 1000m)
Und Deine Delle-Vorführung war doch auch ok (das würd' ich ja zu gerne können (und seien es nur 25m))
Wer weiß, ob's überhaupt noch GA1 war.
Und Delle hin oder her, das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
sandra7381
04.02.2010, 16:42
Gestern T19:
Ich würde sagen, dass die beiden Trainings letztes Woche Montag und Dienstag sehr gut liefen und die beiden danach eben nicht mehr so gut. Mach dir keinen allzu großen Kopf, du schaffst die 7min schon noch. Ich mach das nächste Mal den Pacemaker (ohne Wasserschatten natürlich!). Außerdem passen ja die WSA 50er noch sehr gut - die schwimme ich vermutlich auch nicht besser. Die 100er waren dann wohl zu viel des Guten.
Mal schauen, wie meine Leistungsfähigkeit morgen aussieht. Meine Nase läuft seit zwei Tagen, was das Zeug hält. Ruhepuls (:Huhu: Steffko & Marsu ;)) ist aber in Ordnung. Vielleicht gehe ich die Sache morgen auch erst mal locker an.
sandra7381
04.02.2010, 16:45
Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier.
Du warst ja auch ein paar Tage nicht im Wasser, vielleicht lief es deswegen nicht wie erwartet. Dennoch solltest du dich mehr auf den Hauptschauplatz konzentrieren...
Naja am Schluss gab's noch nen Lichtblick. Einer von zwei Jungs auf der Nachbarbahn hat sich a bissl am Delphin probiert. Naja, die Arme wurden wohl aus Kraftmangel eher unter als über Wasser nach vorne "geworfen" :Cheese:
Das traf sich ganz gut, denn nach den 10x100 musste ich ja noch meine insgesamt 125m Delphin machen, unter staunenden Blicken :Lachen2: ;) Ui, hat sich da der glaurung auf einmal wieder mächtig gefühlt :Lachanfall:
... statt dich an irgendwelchen Nebenschauplätzen zu ergötzen. :Holzhammer:
Nach ner Ewigkeit bin ich auch mal wieder recht locker 50m Beine mit Brett geschwommen: 01:10
Mmh, meine Lieblingsübung. :)
sandra7381
04.02.2010, 16:46
Wer weiß, ob's überhaupt noch GA1 war.
Und Delle hin oder her, das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
Dann setz es doch endlich mal um, statt die ganze Zeit keko herauszufordern. :Lachen2:
Also ich dachte bisher, dass ich viel über Zeiten etc. nachdenke, doch je mehr du von dir preisgibst, desto sicherer bin ich, dass ich mich noch im angemessenem Rahmen befinde. ;)
Sodele, heute Prio3-Einheit in Form von T14:
Alles locker (zumindest für mich) absolviert :cool:
keko, sei mir net bös, bin (trotz Deiner Ermahnung) in allen 200ern PB für T14 geschwommen :Cheese: :Cheese:
Einfach, weils sooo leicht von der Hand (wie sagt sowas eigentlich ein Schwimmer?) ging und ich mich zurückgehalten hab. Nur der letzte ging etwas in die Arme :Nee:
Genug geschwafelt: 3:52,3:55,3:51,3:53,3:56,3:49 :liebe053:
Was darf man eigentlich als vierte Wocheneinheit schwimmen ? :Cheese:
sandra7381
04.02.2010, 21:26
Was darf man eigentlich als vierte Wocheneinheit schwimmen ? :Cheese:
Wie wärs mit meinen Einheiten!? :Lachen2: ;)
Wie wärs mit meinen Einheiten!? :Lachen2:
Äh, etwa alle? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Außerdem willste meine Schneckenzeiten doch gar nicht in deinem sheet haben :Huhu: Sieht doch doof aus :Lachen2:
Zeiten sind doch vollkommen in Ordung. Im Grunde sind die Zeiten hier eh egal, da es eine GA1-Übung mit kurzen Pausen sein sollte. Ich hoffe du hast die Pausen eingehalten? Dann ist´s vollkoemmen okay .... :)
6 Tage Pause ist momentan aber zu lange .... :Holzhammer:
keko, sei mir net bös, bin (trotz Deiner Ermahnung) in allen 200ern PB für T14 geschwommen :Cheese: :Cheese:
Das ist so krass!!! :liebe053: Genieße es, das kommt wahrscheinlich nie wieder... :Cheese:
Ich denke, so weit bist du auch noch nicht. 7 min auf 400 ist vermutlich einfach noch eine Ecke zu schnell.
glaurung
04.02.2010, 22:38
Zeiten sind doch vollkommen in Ordung. Im Grunde sind die Zeiten hier eh egal, da es eine GA1-Übung mit kurzen Pausen sein sollte. Ich hoffe du hast die Pausen eingehalten? Dann ist´s vollkoemmen okay .... :)
6 Tage Pause ist momentan aber zu lange .... :Holzhammer:
Du machst mich echt nochmal fertig. Lies mal genauer :Holzhammer: ;)
Ich hab mir vor jetzt schon über zwei Wochen beim Laufen in der Kälte wohl die Lunge beleidigt. Kein Schnupfen, keine Erkältung, nur komisches Gefühl in der Lunge. Ich weiss zwar nicht wie sich sowas anfühlen soll, aber es war wohl ne kleine Lungenentzündung. Ich bin dann aber letzten Mittwoch und Freitag trotzdem ins Bad, bin aber keinen speziellen Plan geschwommen, weil ich's nicht herausfordern wollte. Hab dann aber eben gemerkt, dass es nicht besser wird, also wollte ich vorgestern wieder gehen. War aber noch nicht gut. Also bin ich eben erst heute gegangen (nach 6 Tagen). Ist aber immer noch nicht 100%ig. Also gehe ich erst wieder am Dienstag. Ich verschlepp den Mist gerade sowieso ein bisschen.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich gehe nicht freiwillig 6 Tage lang nicht ins Wasser. Ich war diesen Winter insgesamt 3mal krank. Einmal 10 Tage Pause. Einmal 7 Tage Pause. Und jetzt halt eben wieder mal 6 Tage Pause. Das ist eigentlich nicht normal, dass ich so oft krank bin. Und es kotzt mich pervers an. Wahrscheinlich hab ich im Moment einfach nur Pech, gepaart mit etwas zu viel Stress.
Die 18min bis März hab ich mir mittlerweile eh schon aus dem Kopf geschlagen. Das wird nix mehr, weil ich grad eben schon wieder das Gefühl hab, von vorne anzufangen.
Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Bringt nix. Hab ich halt heuer einfach Pech gehabt. Abhaken und irgendwann im Laufe des Sommers Sub-17 anstreben. Basta. Ich werd ja sonst noch bekloppt :Maso:
Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Bringt nix. Hab ich halt heuer einfach Pech gehabt. Abhaken und irgendwann im Laufe des Sommers Sub-17 anstreben. Basta. Ich werd ja sonst noch bekloppt :Maso:
War ja nur so eine generelle Aussage, dass 6 Tage Pause momentan zu viel ist. ;) Gesundheit geht vor, darüber muß man gar nicht diskutieren :)
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe manchmal Tage, da schwimme ich GA1 1000m und brauche 16:30. Mir tun dabei die Arme weh, ich kriege keine Luft, ich habe das Gefühl, dass ich im Wasser stehe und nicht vom Fleck komme. 3 Tage später schwimme ich wieder mal 1000m am Stück und schwimme 14:50, ich atme kaum und meine Arme haben Zug ohne Ende, ich muß mich an einer Tour bremsen. Der Trick ist der, den ersten 1000er schnell zu vergessen und sich über den 2. möglichst lange zu freuen :Cheese:
glaurung
04.02.2010, 22:55
War ja nur so eine generelle Aussage, dass 6 Tage Pause momentan zu viel ist. ;) Gesundheit geht vor, darüber muß man gar nicht diskutieren :)
[/COLOR][/B]
Danke. Das hört sich doch schon mal besser an..........:Danke: :Lachen2:
Mir ist sehr bewusst, dass 6 Tage Pause indiskutabel sind :)
Ich konnte 2 Jahre lang nicht laufen. Jetzt geht es wieder. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, wieder mal 5km am Stück laufen zu können. Und?????????? Was passiert? Wegen dieser Scheissdrecks Kälte da draussen hol ich mir nen Zug auf der Lunge.........
Mal ganz abgesehen von dieser weissen, matschigen Scheisse, die da draussen überall auf dem Boden liegt und die normales Laufen ja eh fast unmöglich macht.
Das ist so zum Kotzen. Ich kann's gar net sagen, wie mich das ankotzt. :Nee: Ich will Sommer. Sofort. Ich will auswandern. Ich habe Winter schon immer gehasst.
... Mal ganz abgesehen von dieser weissen, matschigen Scheisse, die da draussen überall auf dem Boden liegt und die normales Laufen ja eh fast unmöglich macht.
Das ist so zum Kotzen. Ich kann's gar net sagen, wie mich das ankotzt. :Nee: Ich will Sommer. Sofort. Ich will auswandern. Ich habe Winter schon immer gehasst.
1000% d'accord!
Das man sich wenn mans nicht gewohnt ist bei der kalten luft was wegholt ist normal und war zu erwarten *duck*
Grüße.
Das ist so krass!!! :liebe053: Genieße es, das kommt wahrscheinlich nie wieder... :Cheese:
keko, auch wenns wie ne alte Schallplatte klingt::Lachen2:
Daaanke für deine Pläne.
Egal, wie es in Sifi für mich läuft, ich bin jetzt schon weiter, als ich es mir vor einem Jahr überhaupt je hätte erträumen lassen :Blumen: :Blumen:
Volkeree
05.02.2010, 08:17
.... das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
Ist zwar ärgerlich wenn der Titel nicht erfüllt wurde, was ich aber nicht glaube, dafür hat Keko dann aber mindestens 1000 anderen geholfen:cool: .
So, jetzt hör auf zu jammern, werde wieder richtig fit, geh ins 25m-Becken und schwimme da 17:30 :Huhu:
glaurung
05.02.2010, 08:47
geh ins 25m-Becken und schwimme da 17:30 :Huhu:
Nein. Da gefällt’s mir einfach net. :Nee:
So, jetzt hör auf zu jammern
Ich denk ja gar net dran ;-)
1000% d'accord!
Es ist jeden Winter das Gleiche. Zu Beginn geht's ja noch. Bis Dezember regt's mich gar net mal soo sehr auf. Dann freu ich mich wie ein Kind, wenn der 21. Dezember ist, weil danach die Tage wieder länger werden und ich weiß, dass es dann irgendwie rauswärts geht (umgekehrtes Spiel ist immer am 21.Juni, das ist ungefähr wie ein Trauertag --> es geht unaufhaltsam Richtung Winter)..........:(
Und dann irgendwann Richtung Januar oder Februar krieg ich auf einmal voll die Krise und flippe nur noch aus. Diese Drecks Kälte und die weisse Scheisse und die mistige Dunkelheit sollen gefälligst bei den Russen und Kanadiern bleiben. Bevor jetzt jemand mit dem Spruch kommt, ich solle mich locker machen. Unmöglich!!!! Diesen Groll in der zweiten Winterhälfte krieg ich einfach net weg. Der ist genetisch verankert Soviel dazu. Jetzt geht's mir wieder besser :Cheese:
Ich leb einfach im falschen Land.
Ist zwar ärgerlich wenn der Titel nicht erfüllt wurde, was ich aber nicht glaube, dafür hat Keko dann aber mindestens 1000 anderen geholfen
Genau so sehe ich das auch. Ausserdem liest hier eine nicht zu unterschätzende Menge still mit und schwimmt die Pläne auch.
Und es ist ja nicht so, dass keko mir nicht geholfen hätte, nur weil ich jetzt bist 20. März statt 17:59 (bzw. statt der anfangs von ihm erhofften 16:59 ;) ) nur 18:45 auf die Reihe krieg. Es verschiebt sich halt ein wenig, was streng genommen völlig wurscht ist. Wir haben hier alle mitgekriegt, wie man sich sein Training so gestaltet, dass unter dem Strich was dabei rauskommt. Darauf kommt's an.
:Danke:
Ich mach das jetzt so: Ich schwimm keko bei den 50m in Grund und Boden und posaune dann überall großspurig herum, ich hätte einen Leistungsschwimmer im 50 Delphinschwimmen besiegt ;-)))))
Ich mach das jetzt so: Ich schwimm keko bei den 50m in Grund und Boden und posaune dann überall großspurig herum, ich hätte einen Leistungsschwimmer im 50 Delphinschwimmen besiegt ;-)))))
Man sieht, es geht Dir wieder besser :Cheese: :Cheese: :Cheese:
keko, auch wenns wie ne alte Schallplatte klingt
Daaanke für deine Pläne.
Egal, wie es in Sifi für mich läuft, ich bin jetzt schon weiter, als ich es mir vor einem Jahr überhaupt je hätte erträumen lassen :Blumen: :Blumen:
@Godi, weiter so:Blumen:
@Keko, schwimmen machte noch nie soviel Spaß:Danke: , egal was in Sifi für Zeit rauskommt, verbessert habe ich mich auf jeden Fall und vorallem auch im Training momentan jede Menge Glücksgefühle :liebe053:
@Glaurung, vielleicht solltest Du Dich wirklich mal richtig auskurieren, bestenfalls Trockentraining und Rumpfstabi und dann erholt mit frischem Elan starten. Laufen würde ich an Deiner Stelle erst wieder im Frühjahr.
@Alle, ich wäre jetzt auch mal auf weitere 50 Meter Badewannenzeiten gespannt :Cheese:
glaurung
05.02.2010, 09:32
@Glaurung, vielleicht solltest Du Dich wirklich mal richtig auskurieren, bestenfalls Trockentraining und Rumpfstabi und dann erholt mit frischem Elan starten.
Ich wart jetzt mal Montag oder Dienstag ab, bis ich wieder planschen gehe. Es sollte bis dahin alles gut sein. Wie gesagt: Richtig krank bin ich nicht. Aber mit ner angepissten Lunge sollte man es halt nicht übertreiben......:Lachen2:
Das gestrige Schwimmen hat's zum Glück auch nicht wesentlich verschlechtert, d.h. es wird dann nächste Woche wohl wieder gehen.
Laufen würde ich an Deiner Stelle erst wieder im Frühjahr.
Das hatte ich mir eh bereits vorgenommen. Die Nebenwirkung hat mir erst mal wieder gereicht.
@Alle, ich wäre jetzt auch mal auf weitere 50 Meter Badewannenzeiten gespannt :Cheese:
Wollte ich gestern machen. Ich hab dann aber nur etwa 25m in ca. 40sec gemacht. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil das direkt nach meinem Delphigeplansche war und mir da schon 2,5km in den Armen steckten. Und ich finde, Badewanne geht tierisch auf die Unterarme.
Manchmal bin ich halt doch ein Weichei. :Cheese: :Cheese:
Nochmal zur Badewanne: Da sieht man mal wieder: Ich scheine recht viel gar nicht mal so schlecht zu können....................nur kraulen kann ich net ;-)
Marsupilami
05.02.2010, 09:36
Wollte ich gestern machen. Ich hab dann aber nur etwa 25m in ca. 40sec gemacht. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil das direkt nach meinem Delphigeplansche war und mir da schon 2,5km in den Armen steckten. Und ich finde, Badewanne geht tierisch auf die Unterarme.
Manchmal bin ich halt doch ein Weichei. :Cheese: :Cheese:
klar geht badewanne auf die unterarme. in der hinsicht bist kein weichei. und 40sec auf 25m war doch auch shcon ok. ich hab über 2min für 50m gebraucht. aber du hast abgebrochen ! und genau an DIESER stelle wirst du zum weichei :D
glaurung
05.02.2010, 09:43
klar geht badewanne auf die unterarme. in der hinsicht bist kein weichei. und 40sec auf 25m war doch auch shcon ok. ich hab über 2min für 50m gebraucht. aber du hast abgebrochen ! und genau an DIESER stelle wirst du zum weichei :D
Ich werd das nochmal machen mit frischen Armen. Versprochen :Cheese: :Cheese:
Hab übrigens drüben von Deiner 17:06 Kenntnis genommen. Dich mag ich ab sofort nicht mehr :Cheese:
Marsupilami
05.02.2010, 09:47
Hab übrigens drüben von Deiner 17:06 Kenntnis genommen. Dich mag ich ab sofort nicht mehr :Cheese:
lol, und ich wollt extra nichts sagen, um nicht noch mehr benzin ins feuer zu gießen :Cheese:
glaurung
05.02.2010, 10:17
lol, und ich wollt extra nichts sagen, um nicht noch mehr benzin ins feuer zu gießen :Cheese:
Bin schon wieder drüber hinweg. :Lachen2: :Lachen2:
Zaskarrrramba!
05.02.2010, 11:04
@Marsu: 17:06? Ich nehme an, wie immer auf der 50m Bahn... Noch ne knappe halbe Minute, dann hast mich! Willst Du nicht vielleicht doch eher die 14:30 anvisieren, an meiner Statt? Und mir dann Technikunterricht geben? :Blumen:
Marsupilami
05.02.2010, 11:07
@Marsu: 17:06? Ich nehme an, wie immer auf der 50m Bahn... Noch ne knappe halbe Minute, dann hast mich! Willst Du nicht vielleicht doch eher die 14:30 anvisieren, an meiner Statt? Und mir dann Technikunterricht geben? :Blumen:
jetzt mal ball flachhalten alter ;-) jo, 50m-bahn. ich schwimme NUR 50m-bahn
aber zum thema technikunterricht: dir werd ich keinen geben :) , aber ich wollt eventuell so ende märz / anfang april nochmal bei euch vorbeischaun. bin bis 23.3. im trainingslager und wollte danach nochmal n paar wochen an meiner technik arbeiten. ich glaub, an meiner gesamtdynamik lässt sich noch einiges machen, ich hab nach wie vor keine gute koordination von arme/beine.
finden wir da mal n termin ?
Zaskarrrramba!
05.02.2010, 12:03
jetzt mal ball flachhalten alter ;-) jo, 50m-bahn. ich schwimme NUR 50m-bahn
aber zum thema technikunterricht: dir werd ich keinen geben :) , aber ich wollt eventuell so ende märz / anfang april nochmal bei euch vorbeischaun. bin bis 23.3. im trainingslager und wollte danach nochmal n paar wochen an meiner technik arbeiten. ich glaub, an meiner gesamtdynamik lässt sich noch einiges machen, ich hab nach wie vor keine gute koordination von arme/beine.
finden wir da mal n termin ?
Klar, da finden wir noch einen Termin. Musst mir halt sagen, wann Du Zeit hast. Wenn Du mir dann im Vorfeld schon ein aktuelles Video von Dir schickst, wär's perfekt. Dann könnt ich im Vorfeld schon was ausarbeiten...
Marsupilami
05.02.2010, 12:15
vielleicht an dieser stelle kurz eine trainingstechnische frage:
bevor ich spezifisch für meinen WK trainiere seh ich noch 2 baustellen, die ich gern abackern würde: technik und kraft. eigentlich soll man ja erst technik und dann kraft machen, um sich nicht mit falscher technik beim paddle-schwimmen den stil komplett zu verhunzen.
jetzt hab ich mir überlegt, im frühjahr einfach immer erst nen keko-technik-plan zu machen und im anschluss daran noch ne serie paddle-intervalle. nach nem keko-technik-plan dürfte ich nicht wirklich erschöpft sein und hab noch power für was anstrengendes. meine technik ist ja inzwischen schon ganz passabel, d.h. ich sollte mich damit nit kaputtmachen. und die teils spritzigen sprints in den technik-plänen sorgen ja auch dafür, dass ich durch die paddlegeschichten nicht zu langsam werde...
was haltet ihr davon ?
@ glaurung:
(umgekehrtes Spiel ist immer am 21.Juni, das ist ungefähr wie ein Trauertag --> es geht unaufhaltsam Richtung Winter)..........:(
Das will ich jetzt mal überlesen haben! Das ist doch der schönste Tag im Jahr: langer Tag, kurze Nacht, und mein Geburtstag :Liebe:
Und es ist ja nicht so, dass keko mir nicht geholfen hätte, nur weil ich jetzt bist 20. März statt 17:59 (bzw. statt der anfangs von ihm erhofften 16:59 ;) ) nur 18:45 auf die Reihe krieg.
So gehts nicht!:Diskussion: ich hau dir auf die Füße, dass du schneller schwimmst :Peitsche: :Lachen2:
Ich werd das nochmal machen mit frischen Armen. Versprochen
Na ja , andere Altersklasse:Cheese:, ich hätte halt auch schon vor 20 oder 30 Jahren richtig schwimmen lernen sollen.
Trotzdem, @Marsupilami Hut ab:Blumen:,
und so was ist im Badewanneschwimmen langsamer als ich:Nee:
Was soll mir das jetzt sagen?:Lachanfall:
Als stiller Mitleser-u.Mittrainierer muß ich einfach auch noch Danke
sagen für die Pläne von Keko und den Leuten die diesen Thread
am Leben erhalten. Bin den 400m Test geschwommen und von 7:13 über 7:04 auf heute bei 6:56 gelandet. Sicher keine großen Sprünge, aber die Pläne greifen. Den 1000m Test Sub 18 werde/ muß ich packen, genauso wie im Juni in Klagenfurt ich eine 1:10 stehen sehen will. Obwohl ich in der AK60 starten muß.
Nochmals vielen Dank Keko sowie der lustigen Bande hier.
Manfred
Marsupilami
05.02.2010, 12:45
@Marsupilami Hut ab:Blumen:,
und so was ist im Badewanneschwimmen langsamer als ich:Nee:
Was soll mir das jetzt sagen?:Lachanfall:
wie ich bereits sagte, 2. saisonhöhepunkt nach roth ist badewanne 50m sub 2min. dafür werde ich hart arbeiten !!!
Danke, das hört man gerne :) Bin die Tage beruflich etwas im Stress, melde mich dann heute nacht wieder vermehrt :Cheese:
glaurung
05.02.2010, 14:59
Danke, das hört man gerne :) Bin die Tage beruflich etwas im Stress, melde mich dann heute nacht wieder vermehrt :Cheese:
Puuuh. Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte Dich mit meinen ewig blöden Sprüchen mittlerweile total vergrault....:Cheese: :Cheese: ;) ;)
Puuuh. Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte Dich mit meinen ewig blöden Sprüchen mittlerweile total vergrault....:Cheese: :Cheese: ;) ;)
Ich habe zwei Töchter und eine Frau, da bin ich einiges gewöhnt. :Cheese:
Als stiller Mitleser-u.Mittrainierer muß ich einfach auch noch Danke
sagen für die Pläne von Keko und den Leuten die diesen Thread
am Leben erhalten. Bin den 400m Test geschwommen und von 7:13 über 7:04 auf heute bei 6:56 gelandet. Sicher keine großen Sprünge, aber die Pläne greifen. Den 1000m Test Sub 18 werde/ muß ich packen, genauso wie im Juni in Klagenfurt ich eine 1:10 stehen sehen will. Obwohl ich in der AK60 starten muß.
Manfred
Herzlich willkommen.
Mit deinen Zeiten bist du hier ja schon im oberen Leistungsdrittel angekommen, mit deiner AK dürftest du hier Erster sein.
Obwohl, die meisten hier sind schon echt alt:Cheese:.
Lass dich ab und zu ruhig mal blicken und uns an deinen Fortschritten teilhaben.
oko_wolf
05.02.2010, 16:33
....Bin den 400m Test geschwommen und von 7:13 über 7:04 auf heute bei 6:56 gelandet. [...] Obwohl ich in der AK60 starten muß....
Du machst mir wieder Hoffnung, da hab' ich ja als AK50 noch eine Chance mich zu verbessern. Vielleicht schaff' ich ja in den nächsten 10 Jahren die 33sec, die mir zu Deiner Zeit noch fehlen
autpatriot
05.02.2010, 18:07
hab heute das entspannte t 19 absolviert
zeiten für 10 x 100 GA 1 (Sollzeit 1:58)
1:56/1:57/1:57/1:57/1:57/1:56/1:56/1:57/1:57/1:56
echt gemütlich geschwomen, fühlte sich zwar etwas komisch an nach den schnelle WSA Programm aber denke das ich auf einem guten weg bin.
Obwohl, die meisten hier sind schon echt alt:Cheese:.
.
Nicht alt, sondern gereift und jung geblieben:Cheese:
jetzt hab ich mir überlegt, im frühjahr einfach immer erst nen keko-technik-plan zu machen und im anschluss daran noch ne serie paddle-intervalle. nach nem keko-technik-plan dürfte ich nicht wirklich erschöpft sein und hab noch power für was anstrengendes. meine technik ist ja inzwischen schon ganz passabel, d.h. ich sollte mich damit nit kaputtmachen. und die teils spritzigen sprints in den technik-plänen sorgen ja auch dafür, dass ich durch die paddlegeschichten nicht zu langsam werde...
was haltet ihr davon ?
Das kannst du ruhig machen. Ich mache das auch oft so, dass ich am Ende noch ein bisschen Paddles schwimme, wenn mir danach ist und ich was für die Kraft tun will. Mußt nicht mal unbedingt Intervalle schwimmen, kannst auch mal 400 oder 800 am Stück schwimmen.
Und es ist ja nicht so, dass keko mir nicht geholfen hätte, nur weil ich jetzt bist 20. März statt 17:59 (bzw. statt der anfangs von ihm erhofften 16:59 ;) ) nur 18:45 auf die Reihe krieg. Es verschiebt sich halt ein wenig, was streng genommen völlig wurscht ist. Wir haben hier alle mitgekriegt, wie man sich sein Training so gestaltet, dass unter dem Strich was dabei rauskommt. Darauf kommt's an.
;-)))))
Genau, das ist die Message: Struktur ins Training bringen (zb. Ein-Technik-Intervallblock-Aus, GA1, GA2, WSA...), immer an der Technik arbeiten, Zeiten aufschreiben bzw. vergleichen und der Rest ist eigenlich "nur" eisern dran zu bleiben. Wie schnell man schwimmt ist letztendlich zweitrangig - der Weg ist das Ziel :)
Also jetzt schwimm erst mal gegen mich. 50 Delphin nach 1000m ist ein hartes Brot. Da geht es mir mit meinem Brust besser. :Huhu:
Ich geh heute zum Schwimmen und stoppe den Blödsinn auch mal mit :Cheese:
Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Schön! Ich verstehe das als klare Zusage für deine Teilnahme am 1000m Schwimmen. :Cheese:
SO .. heute morgen hab ichs nicht ins Schiwmmbad geschafft *duck* dann Montag wieder - war dann ahlt ne Ruhewoche.
Grüße.
ich war heute zum ersten Mal überhaupt VOR dem Frühstück schwimmen. Hab den 400 m Test gemacht, 6:42 damit 3 s schneller als im Dezember, und dann Plan 17 drangehängt. Mit der Zeit bin ich nicht so ganz zufrieden, ich schlepp noch die Reste meiner Erkältung mit mir rum, von dem her war`s ganz ok.
glaurung
06.02.2010, 10:38
Schön! Ich verstehe das als klare Zusage für deine Teilnahme am 1000m Schwimmen. :Cheese:
.........und am 50m Delphinschwumm :Cheese: :Lachen2:
Der Chef des größten Triathlonforums in Deutschland MUSS mit gutem Beispiel vorangehen :Cheese:
Also jetzt schwimm erst mal gegen mich. 50 Delphin nach 1000m ist ein hartes Brot. Da geht es mir mit meinem Brust besser. :Huhu:
Naja, Du weißt doch, dass ich ein notorischer Dummschwätzer bin ;)
ich war heute zum ersten Mal überhaupt VOR dem Frühstück schwimmen. Hab den 400 m Test gemacht
Bewundernswert! Das bekäme ich irgendwie nicht hin :bussi:
Volkeree
06.02.2010, 11:05
ich war heute zum ersten Mal überhaupt VOR dem Frühstück schwimmen......
Und? Bist du mit leerem Magen klargekommen?
Schwimmen und laufen vor dem Frühstück ist für mich eigentlich die Regel. So passiert es, dass es meine Frühstück gegen 11:30 oder 16 Uhr gibt :) .
Volkeree
06.02.2010, 11:21
Ich bin gestern locker T5 geschwommen.
Das Ausschwimmen habe ich auf 50m verkürzt und bin noch zwei Bahnen (25m) getaucht und 2*50 Beine geschwommen. Mit 1:37 und 1:33 ging das echt gut, Mittwoch habe ich noch 1:47 gebraucht. Das hängt also schwer von der Tagesform ab.
Da bin ich mit einem Arbeitskollegen auf einer Bahn geschwommen, der vor vielen Jahren mal einer der besseren Langdistanzler in Gemany war. Er hab mich aber nicht überholt, also wenn er nur Beine geschwommen ist und ich ganze Lage:) .
Wenn ich den schwimmen sehe, ist das schon ganz schön frustierend.
@Keko
Wie schnell schwimmst du ungefähr 200m Lagen?
Sollte ich wirres Zeug geschrieben haben, liegt das noch an Sion (http://www.youtube.com/watch?v=cbCwVWB1KFg) :Huhu:
@Keko
Wie schnell schwimmst du ungefähr 200m Lagen?
Normales Tempo ist so 3:10 auf 200 oder 6:20 auf 400. Was ich gerne mache, ist 600, 800 oder 1000m Lagen mit Wechsel alle 25m. Also je 25
Delphin - Kraul - Rücken - Kraul - Brust - Kraul - Kraul - Kraul -
..
Volkeree
06.02.2010, 12:30
Normales Tempo ist so 3:10 auf 200 oder 6:20 auf 400. Was ich gerne mache, ist 600, 800 oder 1000m Lagen mit Wechsel alle 25m. Also je 25
..
Das hört sich nicht schlecht an. Bau das doch einfach mal in einen Plan ein.
Ich schaffe mittlerweile übrigens auch ne ganze Bahn (small) Delphin, bzw. das was ich daraus mache :) .
Das hört sich nicht schlecht an. Bau das doch einfach mal in einen Plan ein.
Ja, so was hatte ich mir eh schon für T20 überlegt.
Und? Bist du mit leerem Magen klargekommen?
Schwimmen und laufen vor dem Frühstück ist für mich eigentlich die Regel. So passiert es, dass es meine Frühstück gegen 11:30 oder 16 Uhr gibt :) .
War kein Problem, ich hab einfach etwas mehr Wasser geschluckt :Lachen2: Laufen nüchtern mach ich im Sommer auch öfter, beim Radeln bin ich mal ganz übel eingegangen, das lass ich lieber, Schwimmen scheint auch ok zu sein.
PippiLangstrumpf
06.02.2010, 12:56
Wenn man das so liest, hat Glaurung die 1000 m doch schon abgehakt und nimmt das nur noch als lockeres Einschwimmen ohne Zielzeit, um hinterher fit für das Duell zu sein ;)
Er hab mich aber nicht überholt, also wenn er nur Beine geschwommen ist und ich ganze Lage:)
Triathletin007
06.02.2010, 15:49
Nach 2 Wochen Sportabstinenz werde ich mal Montag wieder versuchen meinen Körper ins Wasser zu bewegen. Vorausgesetzt, das sich nicht der Schmerz wieder melden wird. Die Hoffnung stirbt hirbei zuletzt.
glaurung
06.02.2010, 15:50
Wenn man das so liest, hat Glaurung die 1000 m doch schon abgehakt und nimmt das nur noch als lockeres Einschwimmen ohne Zielzeit, um hinterher fit für das Duell zu sein ;)
Nein. Ich möchte nach wie vor die 1000m in 18min schwimmen. Aber langsam wird's leider unrealistisch und ziemlich knapp. Das hält mich aber nicht davon ab, dass ich die Pläne, so weit es möglich ist, wie vorgesehen schwimme. Ich versteif mich aber ab sofort nicht mehr so auf diese Zahl. Das bringt nix. Wenn's klappt, wär's super, wenn nicht.......naja, dann wird's ein wenig später gehen. Die 50m Delle kann ich glücklicherweise auch ohne groß Training abrufen, ausgeruht wohl zwischen 0:36 und 0:38.
Leider fühlt sich meine Lunge gerade immer noch beschissen an, oder wieder beschissen, oder was auch immer. Ich pfeif mir jetzt mal regelmäßig ACC akut 600 rein. Das wirkt bei mir echt grandios schleimlösend. Wenn's dann am Montag immer noch nicht richtig weggeht, muss ich wohl langsam mal zum Arzt. So ein Scheissdreck. :( :(
Ist halt megaärgerlich. Aber ich habe meine Dr. Arbeit fast fertig. Und das steigert meine Laune seit ca. 2 Tagen ins Unermessliche, trotz Schwimmdesaster. :) :)
Triathletin007
06.02.2010, 15:56
Hatte mich ja bis auf T9 nach vorne gekämpft und dann kam ja diese blöde Verletzung-Krankheit.
@Keko
Wie soll ich denn nun wieder Einsteigen?
Und wenns einigermaßen nächste Woche läuft, dann direkt den ausstehenden 400m Test?
Bin um keine Hilfe verlegen.:Huhu:
Gruß, Nicole!
Heute war ich schon vor T14 platt:kruecken:
Deswegen etwas chaotische Zeiten:
Badewanne 1.29:Cheese:
6*200 Soll 3:46
Ist: 3.40, 3.30, 3.34, 3.40, 3.50, 3.32
allerdings nur mit mehr oder weniger Kampf:quaeldich:
war trotzdem schön:liebe053:
glaurung
06.02.2010, 17:30
Badewanne 1.29:Cheese:
Da freu ich mich für Dich, jetzt hast auch Du was gefunden, womit Du bis ans Ende dieses Threads hier angeben kannst :Lachen2: :Lachen2:
Ich hab ne Idee: Forder doch den keko raus. :Cheese: :Cheese:
Da freu ich mich für Dich, jetzt hast auch Du was gefunden, womit Du bis ans Ende dieses Threads hier angeben kannst :Lachen2: :Lachen2:
Ich hab ne Idee: Forder doch den keko raus.
Danke,:Danke: gleicht meine 50 Meter Beine Zeiten aus, wenn ich denn überhaupt mal 50 schaffen würde:Lachanfall:
Keko forder ich nicht heraus, sonst geht es mir wie Dir:Cheese:
Ich schwimm nur noch Badewanne und vorher auf den 1000 sauf ich ab :Ertrinken:
Nein. Ich möchte nach wie vor die 1000m in 18min schwimmen. Aber langsam wird's leider unrealistisch und ziemlich knapp. Das hält mich aber nicht davon ab, dass ich die Pläne, so weit es möglich ist, wie vorgesehen schwimme. Ich versteif mich aber ab sofort nicht mehr so auf diese Zahl. Das bringt nix. Wenn's klappt, wär's super, wenn nicht.......naja, dann wird's ein wenig später gehen. Die 50m Delle kann ich glücklicherweise auch ohne groß Training abrufen, ausgeruht wohl zwischen 0:36 und 0:38.
Leider fühlt sich meine Lunge gerade immer noch beschissen an, oder wieder beschissen, oder was auch immer. Ich pfeif mir jetzt mal regelmäßig ACC akut 600 rein. Das wirkt bei mir echt grandios schleimlösend. Wenn's dann am Montag immer noch nicht richtig weggeht, muss ich wohl langsam mal zum Arzt. So ein Scheissdreck. :( :(
Ist halt megaärgerlich. Aber ich habe meine Dr. Arbeit fast fertig. Und das steigert meine Laune seit ca. 2 Tagen ins Unermessliche, trotz Schwimmdesaster. :) :)
Wie schon geschrieben, kurier Dich lieber richtig aus.:Blumen: Mit neuer Kraft und Motivation, wenn Deine Doktorarbeit quasi abgeschlossen ist, könnte es nochmal einen richtigen Schub geben:liebe053:
glaurung
06.02.2010, 17:51
Keko forder ich nicht heraus, sonst geht es mir wie Dir:Cheese:
Ich schwimm nur noch Badewanne und vorher auf den 1000 sauf ich ab :Ertrinken:
Du sollst ihn in der Disziplin "Badewanne gegen Badewanne herausfordern" :Peitsche:
Nicht den Schwanz einziehen, Eier zeigen!!! :Lachen2:
Arg viel schneller als 01:30 wird er schon net sein ;-)
Überhaupt bin ich der Meinung, jeder sollte sich irgendwas raussuchen, was Er / Sie / Es besonders gut kann und keko herausfordern. Der muss mal so richtig aufgerieben werden. Und am Schluss, wenn er mit dem Zahnfleisch auf den Kacheln kriecht, dann kommt der Brust vs. Delphin Battle :Cheese: :Cheese:
Du sollst ihn in der Disziplin "Badewanne gegen Badewanne herausfordern" :Peitsche:
Nicht den Schwanz einziehen, Eier zeigen!!! :Lachen2:
Arg viel schneller als 01:30 wird er schon net sein ;-)
Überhaupt bin ich der Meinung, jeder sollte sich irgendwas raussuchen, was Er / Sie / Es besonders gut kann und keko herausfordern. Der muss mal so richtig aufgerieben werden. Und am Schluss, wenn er mit dem Zahnfleisch auf den Kacheln kriecht, dann kommt der Brust vs. Delphin Battle :Cheese: :Cheese:
Clever geplant:Cheese: , wir sollen ihn weichkochen, damit Du am Ende leichtes Spiel hast:Lachanfall:
glaurung
06.02.2010, 18:06
Clever geplant:Cheese: , wir sollen ihn weichkochen, damit Du am Ende leichtes Spiel hast:Lachanfall:
Ich bewundere Deinen Scharfsinn :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;)
oko_wolf
06.02.2010, 19:07
...Überhaupt bin ich der Meinung, jeder sollte sich irgendwas raussuchen, was Er / Sie / Es besonders gut kann und keko herausfordern. ...:
Ich kann ganz gut MauMau :cool: spielen, aber das hilft Dir bei Deinem Plan wahrscheinlich nicht wirklich weiter
oko_wolf
06.02.2010, 19:09
Heute T19 und wieder zu schnell :Nee: bei den 100ern
1:51, 1:56, 1:57, 1:55, 1:55, 1:52, 1:55, 1:53, 1:53, 1:49, aber sie gingen alle im 3er-Zug, bis auf die letzte Bahn
Die 25er gingen locker alle mit ~25sec. Tauchen kann ich nich', da schaff' ich gerade mal 15m
glaurung
06.02.2010, 19:12
Heute T19 und wieder zu schnell :Nee: bei den 100ern
1:51, 1:56, 1:57, 1:55, 1:55, 1:52, 1:55, 1:53, 1:53, 1:49, aber sie gingen alle im 3er-Zug, bis auf die letzte Bahn
Die 25er gingen locker alle mit ~25sec. Tauchen kann ich nich', da schaff' ich gerade mal 15m
Sei doch froh. Du bist bald an mir dran (wenn das nicht eh schon der Fall ist). Gönn ich Dir aber, jetzt mal ohne Scheiss. Du reibst Dir ja auch buchstäblich den Hintern dafür auf. :Blumen: :Blumen:
sandra7381
06.02.2010, 19:16
Sei doch froh. Du bist bald an mir dran (wenn das nicht eh schon der Fall ist). Gönn ich Dir aber, jetzt mal ohne Scheiss. Du reibst Dir ja auch buchstäblich den Hintern dafür auf. :Blumen: :Blumen:
Einerseits hast du recht, andererseits wäre es für WD wirklich mal förderlich, wenn er langsam(er) schwimmen könnte/würde. (:Huhu: WD, wollte eigentlich direkt auf dein Posting antworten, doch nun ist es halt ein Kommentar zu Glaurung geworden :Blumen:).
Ich war seit 8 Tagen nicht im Wasser... :o Morgen sollte aber nichts mehr dazwischen kommen.
Dafür geh ich jetzt gleich zum zweiten Mal laufen für heute und hoffe, dass danach meine Stirnhöhlen wieder frei sind. Gestern hats auch geklappt. Komisch, erst lief die Nase ohne Ende und nun hängts fest.
@Glaurung: Hast du Schleim in der Lunge? Ich dachte, die wäre beleidigt gewesen wegen der Kälte. Ich muss nach dem Laufen auch ab und zu kurz husten, doch dann ist es wieder gut. Gute Besserung dir! :Blumen: Ich glaube, dass du bald eh alles überstanden hast...
oko_wolf
06.02.2010, 19:18
...Du bist bald an mir dran ...
Hast Du meinen letzten Test vergessen?:(
...Gönn ich Dir aber, ...:
Danke
.....Du reibst Dir ja auch buchstäblich den Hintern dafür auf. ..
Hab' doch sonst grad nix zu tun bei dem Wetter
glaurung
06.02.2010, 19:35
Ich war seit 8 Tagen nicht im Wasser... :o Morgen sollte aber nichts mehr dazwischen kommen.
Dafür geh ich jetzt gleich zum zweiten Mal laufen für heute und hoffe, dass danach meine Stirnhöhlen wieder frei sind. Gestern hats auch geklappt. Komisch, erst lief die Nase ohne Ende und nun hängts fest.
Das ist krass. Jeder ist krank. Wir sind hier ein Haufen jämmerlicher Jammerlappen :Lachen2: ;)
Gute Besserung.
@Glaurung: Hast du Schleim in der Lunge? Ich dachte, die wäre beleidigt gewesen wegen der Kälte. Ich muss nach dem Laufen auch ab und zu kurz husten, doch dann ist es wieder gut. Gute Besserung dir! :Blumen: Ich glaube, dass du bald eh alles überstanden hast...
Was weiss denn ich. Ich kapier das alles eh überhaupt nimmer. Beleidigt wegen der Kälte ja. Gereizt irgendwie und ein bisschen Schleim. Keine Ahnung, ob der Schleim das Problem macht. Es geht mir nicht schlecht, aber angestrengtes, intensives Atmen (was man ja beim Schwimmen zweifellos macht) fördert die Besserung nicht wirklich. Naja, vielleicht sollte ich noch warten, bis ich überhaupt nix mehr merke und dann noch zwei Tage. Dann muss das doch irgendwann mal vorbei sein. Oh Mann!!
Gleich gibt's wieder ne Runde ACC 600 :Lachen2:
oko_wolf
06.02.2010, 20:07
...andererseits wäre es für WD wirklich mal förderlich, wenn er langsam(er) schwimmen könnte/würde. ...
Der WD hat das auch wirklich vorgehabt, aber dann lief's so gut und Spaß gemacht hat's auch, SO !
@Keko
Wie soll ich denn nun wieder Einsteigen?
Und wenns einigermaßen nächste Woche läuft, dann direkt den ausstehenden 400m Test?
Bin um keine Hilfe verlegen.:Huhu:
Gruß, Nicole!
Ich würde eine lockere Einheit machen (z.B viel Technik), dann eine etwas anspruchsvollere (ein paar GA2-Intervalle) und wenn das gut funktioniert, dann in der 3. Einheit den 400m Test.
Triathletin007
06.02.2010, 20:16
Das ist krass. Jeder ist krank. Wir sind hier ein Haufen jämmerlicher Jammerlappen :Lachen2: ;)
Gute Besserung.
Was weiss denn ich. Ich kapier das alles eh überhaupt nimmer. Beleidigt wegen der Kälte ja. Gereizt irgendwie und ein bisschen Schleim. Keine Ahnung, ob der Schleim das Problem macht. Es geht mir nicht schlecht, aber angestrengtes, intensives Atmen (was man ja beim Schwimmen zweifellos macht) fördert die Besserung nicht wirklich. Naja, vielleicht sollte ich noch warten, bis ich überhaupt nix mehr merke und dann noch zwei Tage. Dann muss das doch irgendwann mal vorbei sein. Oh Mann!!
Ich habe gerade wieder ein Glas Wasser mit Diclo dispers getrunken, Enzyme reingeworfen und später gibt es noch Beinwickel mit Retterspitz.
sandra7381
06.02.2010, 20:19
Der WD hat das auch wirklich vorgehabt, aber dann lief's so gut und Spaß gemacht hat's auch, SO !
War gar nicht böse gemeint. :bussi:
Ich dachte, du warst unzufrieden, weil du den da ":Nee:" benutzt hattest.
Volkeree
06.02.2010, 20:32
Gute Besserung.
Ich aber nur heute :Cheese: :Prost:
glaurung
06.02.2010, 20:40
Ich aber nur heute :Cheese: :Prost:
Du hast gesoffen, gel?
Kann ich üüüberhaupt net verstehen, wie man sich einfach im Unverstand die Hirnzellen kaputtsaufen kann :Cheese: :Cheese:
Ach ja: Letzthin hat sich sogar der sonst immer so besonnene Wombat vor lauter Grant die Birne mit einer ganzen Flasche Wein zugedröhnt. Für den laufenden Meter gar keine so schlechte Leistung :Cheese:
sandra7381
06.02.2010, 20:46
Gute Besserung.
Danke! So schlimm ist es nicht mehr.
Ich glaub, der wahre Grund ist die Doktorarbeit... Mir hilft frische Luft immer am besten. Geh einfach mal ne Runde raus, musst ja nicht laufen, ein Spaziergang tuts auch. Und nimm Wombat gleich mit, ist besser als ne Flasche Wein. ;)
@ Nicole: Hast du immer noch Probleme wegen der Zerrung? Gute Besserung auf jeden Fall!
Leute, freut euch schon mal auf T20. Bin ich heute geschwommen und war sehr lecker (3100m). Häng ich morgen hier rein. Ist von der Intensität sehr niedrig, aber dafür praktisch nur Lagen. Wer es schafft, das zu schwimmen, hat wirklich einen Preis verdient. :liebe053: :liebe053: (das keko-Seepferdchen)
glaurung
06.02.2010, 20:51
Mir hilft frische Luft immer am besten. Geh einfach mal ne Runde raus, musst ja nicht laufen, ein Spaziergang tuts auch. Und nimm Wombat gleich mit, ist besser als ne Flasche Wein. ;)
Mir auch. Ich bin Frischluftfanatiker. :Cheese:
Also Du weißt doch: die meisten Leute müssen z.B. :Kotz: , wenn sie aus nem verrauchten Schuppen mit zu viel Alk nach draußen kommen. Bei mir ist das genau anders rum. Ich muss raus, wenn's mir schlecht ist. :Cheese: :Cheese:
glaurung
06.02.2010, 20:51
Leute, freut euch schon mal auf T20. Bin ich heute geschwommen und war sehr lecker (3100m). Häng ich morgen hier rein. Ist von der Intensität sehr niedrig, aber dafür praktisch nur Lagen. Wer es schafft, das zu schwimmen, hat wirklich einen Preis verdient. :liebe053: :liebe053: (das keko-Seepferdchen)
Oh Mann. Das hört sich geil an. Ich will auch! :Weinen: :Weinen:
Oh Mann. Das hört sich geil an. Ich will auch! :Weinen: :Weinen:
Könnte interessant für dich werden, da viel Delphin dabei. Wird übrigens das erste Programm ohne Zeitvorgaben. Bin mal gespannt, ob es jemand durchschwimmen kann. :cool:
Bin ürbrigens heute 100 Brust zum Auflockern in 1:46 geschwommen und schwimme am 6. März in Heilbronn 50 Brust bei einem Wettkampf. :-)
glaurung
06.02.2010, 21:30
Könnte interessant für dich werden, da viel Delphin dabei. Wird übrigens das erste Programm ohne Zeitvorgaben. Bin mal gespannt, ob es jemand durchschwimmen kann. :cool:
Bin ürbrigens heute 100 Brust zum Auflockern in 1:46 geschwommen und schwimme am 6. März in Heilbronn 50 Brust bei einem Wettkampf. :-)
Na, da bin ich ja mal gespannt, also auf Beides! :)
Leute, freut euch schon mal auf T20. Bin ich heute geschwommen und war sehr lecker (3100m). Häng ich morgen hier rein. Ist von der Intensität sehr niedrig, aber dafür praktisch nur Lagen. Wer es schafft, das zu schwimmen, hat wirklich einen Preis verdient. (das keko-Seepferdchen)
Hallo keko :Huhu: , es gibt hier auch noch welche, die können nicht nur (noch :Cheese: ) nicht Kraulen, sondern erst recht nicht Delphin, Rücken oder Brust :(
Was sollen die denn bei T20 schwimmen :confused:
Das wird der erste Plan, den ich schon im Vorfeld nicht mag :(
Hallo keko :Huhu: , es gibt hier auch noch welche, die können nicht nur (noch :Cheese: ) nicht Kraulen, sondern erst recht nicht Delphin, Rücken oder Brust :(
Was sollen die denn bei T20 schwimmen :confused:
Das wird der erste Plan, den ich schon im Vorfeld nicht mag :(
Keine Sorge, ich mach ein Alternativprogramm für Kraul :)
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 00:00
So, nachdem ich ja nun den 400er-Test gestrichen habe, weil ich mich an was maximales nicht rantraue, habe ich heute T18 gemacht. Ob das die bessere Idee war, weiß ich ja noch nicht so genau, denn bei den 50ern habe ich sowas von gelitten - und zu langsam waren sie trotzdem.
Dagegen waren die 100er ja reine Erholung :cool:
Und bei dem GA1 400er war ich das erste Mal bei den 400ern tatsächlich in der Lage, richtig langsam zu schwimmen - woher das wohl kam :Gruebeln:
Hier meine Zeiten:
10 x 50 (Soll: 0:45)
46/46/46/47/47/45/47/48/48/47
wie der 45er da reingeraten ist, kann ich mir nicht erklären :Nee:
3 x 100 (Soll: 1:39)
1:37/1:39/1:36
400 (Soll 8:26)
8:13
Und bei dem GA1 400er war ich das erste Mal bei den 400ern tatsächlich in der Lage, richtig langsam zu schwimmen - woher das wohl kam :Gruebeln:
Egal woher das kommt. Es ist auf alle Fälle ein Fortschritt, wenn du variabler wirst :liebe053:
Der ultimative Kampf um das keko-Seepferdchen
Zum Jubiliäum (20. Plan) habe ich mir was ganz Schweres einfallen lassen: Lagenschwimmen!
Wer es schafft, das Programm so zu schwimmen, wie vorgegeben, bekommt von mir das begehrte und international anerkannte keko-Seepferdchen. :Cheese: Es lohnt sich also anzugugreifen, bzw. es zu versuchen :)
Da mir klar ist, dass das eigentlich zu viel für 18min-Schwimmer ist, habe ich ein Alternativprogramm angegeben. Es ist also keine Schande, wenn man "nur" das schwimmt.
Probiert es doch mal, würde mich freuen, wenn es der eine oder die andere hinbekommt :Liebe:
Viel Spaß :liebe053:
--------------------------------------------------------
Trainingsplan 20
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: Grundlagen (Lagen)
Gesamt: 3100m (1:30h)
500 Ein: ruhiges Dauerschwimmen
100 Brust: locker
400 Kraul-Technik: je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel, langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen und greifen
100 Rücken: locker
1000 Lagen: im Wechsel u. ohne Pause [25 Delphin - 25 Kraul – 25 Rücken – 25 Kraul – 25 Brust – 25 Kraul – 25 Kraul – 25 Kraul] – [25 Delphin ….] – usw. (also 5x200 o. Pause), Betonung auf Lagenstrecke (erste Bahn), Tempo insgesamt niedrig, alternativ: 1000 Kraul im Wechsel eine Bahn schnell und eine Bahn langsam
100 Kraul: locker
3x200 Lagen: im Wechsel [Delphin – Rücken – Brust- Kraul], möglichst ruhig und gleichmäßig, 30s Pause, alternativ: 3x200 Kraul GA1 mit 30s Pause
300 Aus: ruhiges Dauerschwimmen
Hier mal meine Zeiten von gestern abend:
500 Ein 7:49
100 Brust 1:46
400 Technik 6:28
100 Rücken 1:31
1000 Lagen 16:31
100 Kraul 1:31
3x200 Lagen 3:18, :16, :14
300 Aus 4:49
glaurung
07.02.2010, 10:06
@keko
1) An Deinem mittlerweile offensichtlichen Faible für eine bunte Farbenwahl meine ich zu erkennen, dass Du zu oft bei den Maultaschen abhängst :Cheese: :Cheese: ;)
2) Der Plan ist geil. Also die 1000m Lagen (sind ja nur 125m Delphin drin) werde ich wohl noch packen, wenn ich Kraul, Brust, Rücken zum "Ausruhen" nutze. :Lachen2:
Aber die 3x200 werden mich wohl kaputt machen. Mit nur 30 sec Pause dazwischen und insgesamt 3x50m Delphin wird das wahrscheinlich nicht hinhauen.
Aber sobald ich wieder ins Wasser kann, werde ich mich mal dran versuchen. Vielleicht krieg ich's ja hin. Meiner Meinung nach kann ich eh alles besser ( = weniger schlecht ;-) als Kraul.
Da freu ich mich drauf :)
Edit: Krieg ich wenigstens die kaum weniger begehrte blechfarbene Keko-Blechmedaille, wenn ich zwischen den 200er Lagen jeweils 3min statt 30sec Pause mache? :Lachen2:
Ist das tatsächlich so gedacht, dass die 400m Technik ohne jegliche Pause geschwommen werden sollen?
Da freu ich mich drauf :)
Gut! Probiers mal :)
Der Trick ist der, dass du das Anstrengende (Delphin) langsam schwimmst. Bei den 3x200 ist es gar nicht so schlimm, weil du vorher Pause hast. Während den 1000 mußt du die Delphin mit fliegendem Start schwimmen, das kann mit der Zeit anstrengend werden :cool:
Edit: Krieg ich wenigstens die kaum weniger begehrte blechfarbene Keko-Blechmedaille, wenn ich zwischen den 200er Lagen jeweils 3min statt 30sec Pause mache? :Lachen2:
Die Blecherne ist international aber nicht so anerkannt. :Cheese:
Ist das tatsächlich so gedacht, dass die 400m Technik ohne jegliche Pause geschwommen werden sollen?
Ja, richtig. :)
sandra7381
07.02.2010, 10:19
Wow, was für ein toller Plan! :Blumen: Der wird hart, doch ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wobei dafür eine abgetrennte Bahn (25m!) von Vorteil wäre. Nach 200m wieder die Arme für Delphin rauskriegen, puh! Darf man da im Notfall auch einarmig schwimmen? Auf jeden Fall schwimme ich den zusammen mit meinem Freund, wird ihm auch gefallen. :)
maultäschle
07.02.2010, 10:24
Schönes Programm keko!
Ich trau mir sogar zu, das zu packen. Ich sauf nach ziemlich exakt 25m Delphin immer ab, da sollte mich dann also im richtigen Moment der Lagenwechsel retten. :Lachen2:
Edith sagt, bei Deinen Zeiten fürs "lockere Dauerschwimmen auf 500m" bekommt sie weiche Knie :Blumen:
@glaurung:
Wir können nicht nur bunt sondern auch LAUT
glaurung
07.02.2010, 10:25
Wow, was für ein toller Plan! :Blumen: Der wird hart, doch ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wobei dafür eine abgetrennte Bahn (25m!) von Vorteil wäre. Nach 200m wieder die Arme für Delphin rauskriegen, puh! Darf man da im Notfall auch einarmig schwimmen? Auf jeden Fall schwimme ich den zusammen mit meinem Freund, wird ihm auch gefallen. :)
Da sieht man mal wieder, was Abwechslung ausmacht. Ich hätte jetzt Bock, sofort ins Wasser zu springen und den Plan zu schwimmen.
glaurung
07.02.2010, 10:30
Gut! Probiers mal :)
Der Trick ist der, dass du das Anstrengende (Delphin) langsam schwimmst. Bei den 3x200 ist es gar nicht so schlimm, weil du vorher Pause hast. Während den 1000 mußt du die Delphin mit fliegendem Start schwimmen, das kann mit der Zeit anstrengend werden :cool:
zu 1) Delphin geht schnell leider viel besser bzw. verführt dazu, so richtig die Sau rauszulassen. Das macht einfach Spass................., zumindest wenn nach 25m ne Verschnaufpause angesagt ist :Lachen2: :Lachen2:
zu 2) Das kann ich mir gut vorstellen.
Ja finde ich auch klasse!
Keko sehe ich das Richtig, dass du dafür weniger als 55min gebraucht hast?
Uns gibst du ja immerhin 1,5 Stunden :Blumen: Naja ich bräuchte dafür wohl momentan 2x 1,5 Stunden mit mindestens einem Ruhetag dazwischen...;)
glaurung
07.02.2010, 10:35
Edith sagt, bei Deinen Zeiten fürs "lockere Dauerschwimmen auf 500m" bekommt sie weiche Knie :Blumen:
Seine 01:46 für locker Brust krieg ich aber auch hin, auch wenn's bei mir dann nicht mehr ganz so locker ist :Lachen2:
SIZE="5"COLOR="Orange"/COLORCOLOR="Yellow"/COLORCOLOR="Lime"/COLOR COLOR="Cyan"/COLORCOLOR="DeepSkyBlue"/COLORCOLOR="DarkOrchid"/
COLORCOLOR="Silver"/COLORCOLOR="DarkRed"/COLORCOLOR="DarkOrange"
/COLORCOLOR="Olive"/COLORCOLOR="Green"/COLORCOLOR="Teal"/
COLORCOLOR="Teal"/COLORCOLOR="Magenta"/COLORCOLOR="Blue"/COLOR
="Yellow"/COLORCOLOR="Indigo"/COLOR[COLOR="DarkRed"/COLORCOLOR=
"DarkGreen"/COLORCOLOR="Blue"/COLORCOLOR="Orange"/COLOR/SIZESIZE=
"7"B/B/SIZE
Du hast eindeutig zu viel Zeit :Lachanfall: :Lachanfall:
[I]--------------------------------------------------------
Trainingsplan 20
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: Grundlagen (Lagen)
Gesamt: 3100m (1:30h)
Also ich würde bestimmt untergehen, wenn ich es wagen würde, soooo viel zu schwimmen! Da müsste mich Herr Glaurung schon retten:bussi:
Bin vor lauter Schreiberei fast net zum Schwimmen gekommen :( und hatte mir sogar überlegt, ob ich erst wieder sporteln geh, wenn die Arbeit zusammengeschrieben ist. Herr Glaurung hat mich aber gleich zurückgepfiffen :Diskussion: Daher versuche ich ab nächster Woche wenigstens 2x ins Wasser zu kommen. Auch wenn ihr schon bei T20 seid (den ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren schwimmen könnte), werde ich mich nächste Woche mal an T1 wagen. Wäre froh, wenn ich da noch aus´n Wasser steigen könnte.....:Cheese: :Cheese:
glaurung
07.02.2010, 11:05
Auch wenn ihr schon bei T20 seid (den ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren schwimmen könnte)
Insider: Vorher solltest Du erst mal Delphinbeine üben :Cheese: :Cheese:
Keine Sorge, ich mach ein Alternativprogramm für Kraul
Ich danke Dir aus ganzem Herzen! :bussi: :Cheese:
Nur für die Chronik, und damit keko sieht, dass ich mir Mühe gebe: :)
Heute T11 nachgeholt
Die Steigerungen musste ich weglassen, das Bad war zu voll :(
Dafür gabs ne ertra Portion Technik
Aber die 200 GA2 recht locker in 3:54
und die 3x400 GA1 in
8:23 (ohne Hilfsmittel)
7:56 (Pullbuoy)
7:47 (Pullbuoy und laaaange Armzüge)
Hurra :liebe053:
PS: Ich freu mich trotzdem auf T20 und ff :Blumen:
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 12:01
Egal woher das kommt. Es ist auf alle Fälle ein Fortschritt, wenn du variabler wirst :liebe053:
Ich glaub, das hatte nix mit "variabel" zu sondern lediglich mit "fix-und-fertig" :Nee:
nimbus_2
07.02.2010, 12:29
Hallo an alle keko-Jünger und natürlich an den Meister selbst!
Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!
Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!
Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!
Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2
Triathletin007
07.02.2010, 14:07
Hallo an alle keko-Jünger und natürlich an den Meister selbst!
Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!
Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!
Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!
Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2
Bei vielen Keko- Jüngern und Keko selbst findest Du ganz unten einen Link: Kekos Schwimmsekte.
Wenn Du dort drauf klickst findest Du unter:
Intervalle auf Basis 400m Test- eine Tabelle wo Du sehen kannst welche Zeit Du z.B. auf 100m GA1-GA2- WSA und volles Rohr schwimmen solltest.
oko_wolf
07.02.2010, 17:15
War gar nicht böse gemeint. ....
Weiss ich doch
...Ich dachte, du warst unzufrieden, weil du den da ":Nee:" benutzt hattest.
War ich zu Beginn auch, weil ich mir eigentlich langsamere 100er (~2:00) vorgenommen hatte und nicht fähig bin das ordentlich umzusetzen
Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten?
Entweder der Link, wie von Triathletin007 gesagt, oder so meine subjektive Einschätzung:
GA1 = Grundlagenausdauer 1 (Tempo der Wiederholungen kein Problem - Anzahl der Wiederholungen kein Problem)
GA2 = Grundlagenausdauer 2 (Tempo der Wiederholungen höher als GA1, aber machbar - Training wird durch die Wiederholungen aber zunehmend anspruchsvoller)
WSA = Wettkampfspezifische Ausdauer/Stehvermögen (Tempo der Wiederholungen schon anspruchsvoll - Training wird durch die Wiederholungen dann sehr anspruchsvoll)
GA1-Intervalle kann man also ohne Ende schwimmen, GA2 werden durch die Anzahl der Wiederholungen anstrengend und bei WSA ist das Tempo alleine schon ein Problem.
Weiss ich doch
War ich zu Beginn auch, weil ich mir eigentlich langsamere 100er (~2:00) vorgenommen hatte und nicht fähig bin das ordentlich umzusetzen
:Gruebeln: , also langsamer könnt ich immer, nur schneller und möglichst noch mit sauberer Technik und gar GA1:Nee:
Insofern sei doch froh, wenn es bei Dir läuft:Blumen:
Ja finde ich auch klasse!
Keko sehe ich das Richtig, dass du dafür weniger als 55min gebraucht hast?
50:18, allerdings netto. Mit Pausen war es eine Stunde. Von daher sind 1,5h bei diesem Programm für Lagen-Ungeübte schon realistisch, finde ich. :) Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.
Seine 01:46 für locker Brust krieg ich aber auch hin, auch wenn's bei mir dann nicht mehr ganz so locker ist :Lachen2:
Ich will nicht noch ein Faß aufmachen, aber ich vermute, du schaffst das so oder so nicht. :cool:
Schönes Programm keko!
Ich trau mir sogar zu, das zu packen. Ich sauf nach ziemlich exakt 25m Delphin immer ab, da sollte mich dann also im richtigen Moment der Lagenwechsel retten. :Lachen2:
Probiers mal :) Nach 800m 25 Delphin hat schon einen kleinen Reiz. Aber es geht, wenn man die Kraul vorher langsam schwimmt. Man muß nur langsam schwimmen. Von daher schult das Programm auch ein bisschen die Krafteinteilung und das Tempogefühl. Ich finde die 1000m Lagen sehr toll. Schöner kann man keine 1000 schwimmen. Die Zeit vergeht im Flug.
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 17:31
50:18, allerdings netto. Mit Pausen war es eine Stunde oder etwas mehr. Von daher sind 1,5h bei diesem Programm für Lagen-Ungeübte schon realistisch, finde ich. :) Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.
Nach dem Rückschlag, als mir der Schwimmlehrer gesagt hat, daß das, was ich da mache, nur entfernt mit Delphin zu tun hat, lasse ich das lieber. Delphin gehe ich mal wieder an, wenn es mir besser geht und ich die Belastung davon besser wegstecken kann.
Da ich Rücken und Brust schon ganz gerne ins Training einbaue, werde ich dann wohl ein Zwischending schwimmen: Einfach immer Delphin durch flotteren Kraul ersetzen.
3,1 km ist schon ein Wort ...
oko_wolf
07.02.2010, 17:36
...Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.
Fände ich auch toll, und ich werd' bei T20 anstelle von Delle Kraul schwimmen (schon allein, weil mir sonst wieder der Gaul durchgeht und ich wieder... (das übliche halt)
Ich kann ja schon kein Kraul und wahrscheinlich sind mein Rücken und mein Brust (was immer auch das undulieren :confused: sein soll) noch viel schlimmer. Wie aber kann ich Delfin lernen, oder will ich das (als ausgewiesener Schwimmlegastheniker) besser gar nicht wissen?
Nach dem Rückschlag, als mir der Schwimmlehrer gesagt hat, daß das, was ich da mache, nur entfernt mit Delphin zu tun hat, lasse ich das lieber. Delphin gehe ich mal wieder an, wenn es mir besser geht und ich die Belastung davon besser wegstecken kann.
Da ich Rücken und Brust schon ganz gerne ins Training einbaue, werde ich dann wohl ein Zwischending schwimmen: Einfach immer Delphin durch flotteren Kraul ersetzen.
3,1 km ist schon ein Wort ...
Du kannst auch einarmig Kraul mit Delphin-Beine machen? Kennst du das? Du machst einfach die normale Delphinbewegung "unten rum" und mit den Armen machst du jeweils einarmig einen Zug. Ist nicht sonderlich schwer und man kriegt keine Atemnot.
glaurung
07.02.2010, 17:37
Ich will nicht noch ein Faß aufmachen, aber ich vermute, du schaffst das so oder so nicht. :cool:
Mir reichen die Fässer auch erst mal :Cheese:
Ich bin nur letzthin mal 50m Brust zügig in knapp über 50sec geschwommen. Hat mich einfach mal interessiert. Das hätte ich sehr wahrscheinlich auch 100m durchgehalten. Aber wie gesagt: "Locker" kann man das aber trotzdem nicht mehr nennen. Von daher brauchst Du Dich nicht zu einem weiteren Duell herausgefordert fühlen :Cheese: :Cheese:
Mir reichen meine zwei Baustellen. :Lachen2:
Mittlerweile kann ich zumindest sehr gut "einschätzen", was ich im Wasser umsetzen kann und was nicht.
100 Brust in 01:45 geht definitiv. Aber lassen wir das. ;)
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 17:40
Du kannst auch einarmig Kraul mit Delphin-Beine machen? Kennst du das? Du machst einfach die normale Delphinbewegung "unten rum" und mit den Armen machst du jeweils einarmig einen Zug. Ist nicht sonderlich schwer und man kriegt keine Atemnot.
Mein Problem ist die Körperwelle.
Normalerweise bin ich ja kein Bewegungslagastheniker und ich bekomme Grundmuster von Bewegungen relativ schnell umgesetzt, aber da hab ich irgendwie ne Blockade ...
Will sagen: Nein, ich kann auch nicht einarmig Delphin schwimmen :Nee:
glaurung
07.02.2010, 17:44
Normalerweise bin ich ja kein Bewegungslagastheniker und ich bekomme Grundmuster von Bewegungen relativ schnell umgesetzt, aber da hab ich irgendwie ne Blockade ...
Das ist nicht ausgeschlossen. Wombat kann z.B. nie und nimmer Delphinbeine schwimmen. Es geht einfach anatomisch nicht.
Will sagen: Nein, ich kann auch nicht einarmig Delphin schwimmen :Nee:
Du kannst die Körperwelle mit Delphinsprüngen im brusttiefen Wasser üben:
1. Schritt: Kinn auf die Brust, runder Rücken, Hände vors Gesicht
2. Schritt: wie 1., nur auf dem Beckenboden abstoßen, aus dem Wasser und nächster Delphinsprung.
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 17:53
Das ist nicht ausgeschlossen. Wombat kann z.B. nie und nimmer Delphinbeine schwimmen. Es geht einfach anatomisch nicht.
Also ich glaube nicht, daß ich das grundsätzlich nicht kann, aber ich brauche mal jemanden, der zu meinen Versuchen direkt Feedback gibt, weil ich einfach keine Vorstellung habe, wie sich die korrekte Körperwelle anfühlen muß und sehen kann ich mich ja nunmal leider nicht ...
Alles schon gemacht - ich hab nur keine Ahnung, ob es korrekt ist. Entweder war das schon Murks oder die Umsetzung aufs Schwimmen hat nicht geklappt. Wie oben schon geschrieben: Mir fehlt das Feedback. Alleine werde ich das Thema nicht mehr angehen, weils nichts bringt.
glaurung
07.02.2010, 18:01
Also ich glaube nicht, daß ich das grundsätzlich nicht kann, aber ich brauche mal jemanden, der zu meinen Versuchen direkt Feedback gibt, weil ich einfach keine Vorstellung habe, wie sich die korrekte Körperwelle anfühlen muß und sehen kann ich mich ja nunmal leider nicht ...
Ich hab da auch noch viel Verbesserungspotenzial. Der Typ erklärt das Ganze ziemlich cool, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=hLn218BD-lQ
Vor allem, was er zwischen 03:02 und 03:12 erzählt, ist wichtig. Ich versuch gerade, genau DAS besser zu machen. Wichtig ist dabei, vorne nicht zu weit aus dem Wasser rauszukommen, sondern nur gerade so, dass man knapp über der Wasseroberfläche atmet, sonst kommt's glaub ich zu diesen Knickbewegungen
PippiLangstrumpf
07.02.2010, 18:08
Ich hab da auch noch viel Verbesserungspotenzial. Der Typ erklärt das Ganze ziemlich cool, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=hLn218BD-lQ
Vor allem, was er zwischen 03:02 und 03:12 erzählt, ist wichtig. Ich versuch gerade, genau DAS besser zu machen. Wichtig ist dabei, vorne nicht zu weit aus dem Wasser rauszukommen, sondern nur gerade so, dass man knapp über der Wasseroberfläche atmet, sonst kommt's glaub ich zu diesen Knickbewegungen
An der Theorie scheitert es bei mir nicht - mir fehlt das Körpergefühl für die Welle - das kann mir kein Film und kein Buch beibringen :Nee:
glaurung
07.02.2010, 18:14
An der Theorie scheitert es bei mir nicht - mir fehlt das Körpergefühl für die Welle - das kann mir kein Film und kein Buch beibringen :Nee:
Da hast Du natürlich recht. In der Theorie ist immer alles recht einfach. Ich fange derzeit auch erst an, diese Welle zu spüren. Gelingt mir aber auch noch nicht immer. Aber wenn's erst mal so weit ist, ................dann kann keko einpacken :Lachen2: :Lachen2: ;)
glaurung
07.02.2010, 18:18
Eigentlich muss man's nur wie DIE beiden machen :Cheese: ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=JaR2lPdssZc
Ich find das Video so dermassen geil!! Wahnsinn.
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kenn ich den Hintergrund von T20 :Lachen2:
Ist ne Motivationsgeschichte für unseren Hauptdarsteller :Cheese:
Fände ich auch toll, und ich werd' bei T20 anstelle von Delle Kraul schwimmen
:Huhu: Ich mach mit...
Ich kann ja schon kein Kraul und wahrscheinlich sind mein Rücken und mein Brust (was immer auch das undulieren sein soll) noch viel schlimmer. Wie aber kann ich Delfin lernen, oder will ich das (als ausgewiesener Schwimmlegastheniker) besser gar nicht wissen?
Die find ich auch am kompliziertesten... Mir scheint, wer auch beim Tanzen (Hüftschwung etc.) gnadenlos versagt, der hat auch Probleme mit Delle...
1. Schritt: Kinn auf die Brust, runder Rücken, Hände vors Gesicht
2. Schritt: wie 1., nur auf dem Beckenboden abstoßen, aus dem Wasser und nächster Delphinsprung.
Hände vors Gesicht :confused: Kenn ich nur, wenn andere meine Schwimmtechnik begutachten :Lachanfall:
Hatte letzte Woche mal Brustarmzug mit Dellebeinen versucht. Ging natürlich komplett schief :Nee: In welcher Phase des Armzuges muß man den den Oberkörper runterdrücken, um die Dellebeinbewegung einzuleiten?
maultäschle
07.02.2010, 19:57
Juhu! Ich bin heute das erste Mal 50m am Stück Delphin geschwommen :liebe053:
Und hab vorher den 400m Test versemmelt :Traurig:
T20 kann kommen :Lachen2:
Skunkworks
07.02.2010, 21:41
Und hab vorher den 400m Test versemmelt
Hast du nicht.
glaurung
07.02.2010, 22:10
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kenn ich den Hintergrund von T20 :Lachen2:
Ist ne Motivationsgeschichte für unseren Hauptdarsteller :Cheese:
Scheee wär's. Aber der Herr Hauptdarsteller geht morgen erstmal zur dicken Frau Doktor.
Hatte letzte Woche mal Brustarmzug mit Dellebeinen versucht. Ging natürlich komplett schief :Nee: In welcher Phase des Armzuges muß man den den Oberkörper runterdrücken, um die Dellebeinbewegung einzuleiten?
Keine Ahnung. Das hat man doch im Gefühl, oder net? :Lachen2: :Lachen2:
Beeindruckte Grüße!
Chapeau,
Straik
50m am Stück schaff ich auch nicht.
Bei mir liegt es aber einfach an der Skelettmuskelatur zwischen den Wirbeln - die ermüdet einfach zu schnell und dann zwickts in der Bandscheibe.
T20 traue ich mir aber auch problemlos zu - sofern die Zeit bei Rücken egal ist und ich lerne Delle langsam zu schwimmen. Rückenist langsamer als locker Brust und Delel kann ich nur voll stoff, sonst komm ich nicht über die "Bug"-welle hinwegund dann gehts irgendwie nimmer.
Aber weiß nicht ob ich das am Di. durchziehen kann/werde weil ja noch anderes Training auf der Bahn ist. Heute ist nix Schwimmen wegen dem shice Streik:-/ Alle Bäder dicht!
War dann 1-Woche nicht im Wasser o-O
maultäschle
08.02.2010, 09:18
Beeindruckte Grüße!
Chapeau,
Straik
Zuviel der Ehre! Die letzten 10m waren eher Gestrampele ums Überleben :cool:
Ich bin quasi glaurungs Schwester im Geiste. Auf den Nebenschauplätzen (Kraulbeine, Delphin-Gewurschtel, Badewanne,..) sind wir unübertroffen aber das vermaledeite Kraul will einfach nicht gelingen.
Ich seh uns beide schon den nächsten Triathlon in einer Mischung aus abwechselnd Delphin und Badewanne absolvieren. Großes Kino das Ganze! :Maso:
glaurung
08.02.2010, 09:38
Ich bin quasi glaurungs Schwester im Geiste. Auf den Nebenschauplätzen (Kraulbeine, Delphin-Gewurschtel, Badewanne,..) sind wir unübertroffen aber das vermaledeite Kraul will einfach nicht gelingen.
Sch.... drauf. Kraul ist was für Anfänger. Da ich schwimmen kann, seit ich 4 bin, bin ich kein Anfänger mehr. Ich bin geschaffen für komplexere Bewegungsabläufe......:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mist, irgendwelche Viren sind rübergeschwappt:Weinen: Die nächsten Tage wird es wohl nichts mit Schwimmen.
Scheee wär's. Aber der Herr Hauptdarsteller geht morgen erstmal zur dicken Frau Doktor.
Mist, irgendwelche Viren sind rübergeschwappt Die nächsten Tage wird es wohl nichts mit Schwimmen.
Ja ist denn jetzt jeder krank:confused:
Euch und allen anderen Erkrankten baldige Besserung :Blumen:
Keine Ahnung. Das hat man doch im Gefühl, oder net? :Lachen2:
Nö, bin gefühllos und talentfrei :Cheese:
Hatte gestern ein kleines Jubiläum :Lachanfall: . Bin vor genau 11 Monaten das erste Mal 25m nonstop gekrault :liebe053:
glaurung
08.02.2010, 14:54
Ich befürchte, dass ich mir ne Lungenentzündung zugezogen hab. Heute abend weiß ich hoffentlich mehr.
Auf alle Fälle wird's diese Woche leider nix mehr mit der Schwimmerei und T20 :(
Fett werd ich auch schon wieder dank chronischer Rumhockerei.
Danke. Kann ich wohl gebrauchen.
Hatte gestern ein kleines Jubiläum :Lachanfall: . Bin vor genau 11 Monaten das erste Mal 25m nonstop gekrault :liebe053:
Ist doch klasse. Dafür machst Du Dich ziemlich gut. Warst ja auch nicht mehr der Jüngste, als Du damit angefangen hast :Cheese:
Heute ist nix Schwimmen wegen dem shice Streik:-/ Alle Bäder dicht!
War dann 1-Woche nicht im Wasser o-O
Gut, dass du das sagst!
Ich hab die Badesachen schon dabei und wäre vor verschlossenen Türen gelandet.
Wahrscheinlich hätte ich dann mal wieder versucht, doch noch ins Bad zu kommen und hätte den Streikführer belatschert, etwa so:
"Jungs, jetze mal Vorschlag zur Güte. Ihr streikt, ich schwimme, ok? Ich sag auch keinem was."
Klappt eigentlich nie und hat nur heillose Flucht zur Folge.
Geh ich lieber gleich ins Studio.
Warst ja auch nicht mehr der Jüngste, als Du damit angefangen hast :Cheese:
Halt ein guter Jahrgang :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gut, dass du das sagst!
Ich hab die Badesachen schon dabei und wäre vor verschlossenen Türen gelandet.
Wahrscheinlich hätte ich dann mal wieder versucht, doch noch ins Bad zu kommen und hätte den Streikführer belatschert, etwa so:
"Jungs, jetze mal Vorschlag zur Güte. Ihr streikt, ich schwimme, ok? Ich sag auch keinem was."
Klappt eigentlich nie und hat nur heillose Flucht zur Folge.
Geh ich lieber gleich ins Studio.
Zum Glück gibts das hier in NRW (noch) nicht :) . Nur wg. Karneval mach ich mir Sorgen. Da schliessen die immer fast alles :Nee:
Mal schauen.....Sch..e, Do nur gaanz früh, So+(Rosen-)Mo alles dicht, und Di früh für mich nicht zu erreichen :Kotz:
Mal schauen, wie es im Umland aussieht. Wohl mehr Fahrerei als Schwimmen :(
:Danke: für die Genesungswünsche, gilt auch von mir für alle anderen:Blumen:
Ich wollte gestern fast dasselbe schreiben, aber ich ahnte doch schon das Unheil. War einfach bei jedem Training platt:Nee: , aber am Wochenende freiwillig zu pausieren, fällt halt doppelt schwer.
Man(n) wird halt nie weise genug, um immer vernünftig zu handeln:Cheese:
Volkeree
08.02.2010, 18:43
Zum Glück gibts das hier in NRW (noch) nicht :) ....
Von wegen!
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat unser Bad letzten Donnerstag gestreikt.
Volkeree
08.02.2010, 18:51
T 20
Einleitend möchte ich sagen, als vor ein paar Wochen das erste Mal Delphin auf dem Plan stand, habe ich noch keine ganze 25m- Bahn geschafft. Was ich dabei mit den Armen und Beinen mache, hat sicherlich nicht sehr viel mit Delphin zu tun, ich mache aber so ähnliche Armbewegungen (oder vielleicht sogar halbwegs richtig:confused: ) und habe beide Beine und Füße zusammen.
Im 25m- Becken:
500m lockeres Dauerschwimmen = 9:13
1000m Lagen = 20:49 - Delphin ganz schön anstrengend, aber ging noch
3*200 Lagen = 4:21, 4:27, 4:26 - ja, ich habe auch die 50m Delphin geschafft, die letzte halbe Bahn habe ich die Arme aber gerade noch oberhalb der Wasseroberfläche nach vorne bekommen.
Die Zeiten von der Technik und den 100ern habe ich nicht genommen.
Gesamt hat das Training 1:15:30 gedauert!
@Keko
Sollte morgen nicht mehr in der Lage, Fliesen zu legen, kommst du dann vorbei und erledigst das? :)
T 20
Einleitend möchte ich sagen, als vor ein paar Wochen das erste Mal Delphin auf dem Plan stand, habe ich noch keine ganze 25m- Bahn geschafft. Was ich dabei mit den Armen und Beinen mache, hat sicherlich nicht sehr viel mit Delphin zu tun, ich mache aber so ähnliche Armbewegungen (oder vielleicht sogar halbwegs richtig:confused: ) und habe beide Beine und Füße zusammen.
Im 25m- Becken:
3*200 Lagen = 4:21, 4:27, 4:26 - ja, ich habe auch die 50m Delphin geschafft, die letzte halbe Bahn habe ich die Arme aber gerade noch oberhalb der Wasseroberfläche nach vorne bekommen.
Das ist richtig klasse! Mehr fällt mir dazu nicht ein :liebe053: Hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass du das hinkriegst. Das ist schon eine richtige Schwimmer-Einheit. Vor allem die 20:49 sind schnell. Da muß es auf 1000 Kraul aber deutlich unter 18 gehen, wenn mich nicht alles täuscht. Echt stark! :) :)
@Keko
Sollte morgen nicht mehr in der Lage, Fliesen zu legen, kommst du dann vorbei und erledigst das? :)
Sag mir morgen bitte, dass dir die Arme weh tun und du schlapp bist, sonst zweifel ich an mir selbst. :Cheese:
Hier die Vorgaben für diese Woche für den geneigten Leser :)
1. Einheit: T20 (Lagenschwimmen)
2. Einheit: T6 (4x3x50)
3. Einheit: T15 (3x200 + 6x100)
Also wieder ganz ordentlich :cool: Damit kann man auch schön mit seine alten Zeiten vergleichen.
Wir sind in Woche 3:
8WochenPlan.pdf (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf)
Programmübersicht:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5
T 20
Im 25m- Becken:
Du hast Dir kekos Seepferdchen wirklich verdient. COOL :cool: :cool:
1000 Lagen: , alternativ: 1000 Kraul im Wechsel eine Bahn schnell und eine Bahn langsam
Du keko, welches Tempo soll man bei der Alternative bei "schnell" schwimmen? So GA2? oder ist das zu flott? Die ganze Einheit läuft ja eher/insgesamt unter GA1.
Du keko, welches Tempo soll man bei der Alternative bei "schnell" schwimmen? So GA2? oder ist das zu flott? Die ganze Einheit läuft ja eher/insgesamt unter GA1.
Schwimm eine Bahn ganz normal locker entspannt und dann die andere vielleicht 1 oder 2 sec schneller. Sollte sich alles im grünen Bereich anfühlen. Wenn du auf der kurzen Bahn schwimmst und ständig wechseln mußt, wird das nämlich auf 1000m ganz schnell richtig anstrengend. :)
Schwimm eine Bahn ganz normal locker entspannt und dann die andere vielleicht 1 oder 2 sec schneller. Sollte sich alles im grünen Bereich anfühlen. Wenn du auf der kurzen Bahn schwimmst und ständig wechseln mußt, wird das nämlich auf 1000m ganz schnell richtig anstrengend. :)
Wird gemacht, chef :Cheese:
Gleich morgen :liebe053:
Sooo ...
Nach 60m Krafteinheit (Zugseil, Liegestütz, Dips, Rumpfstabi, Beinkraft, Dehnen) ncoh 30min LaufABC und 10min schnell und 20min lockerem Laufen bin ich heute auch ohne Schwimmen gut platt!
Morgen hat das bad dann hoffentlich wieder auf. dann gibts 200-300m Lagen einschwimmen. nen Arsch voll lockerer TÜ und noch ein paar Meter GA1 - gekrönt von 6-8 Tabats.
Rinjehaun und gn8.
sandra7381
08.02.2010, 23:36
Ich bin heute nach 9 Tagen Schwimmabstinenz T16 geschwommen. Das hatte mir nämlich noch gefehlt und da ich heute auf der langen Bahn in Sindelfingen geschwommen bin, wollte ich auch ein langes Programm schwimmen (Frauenlogik :cool:). Schon im Vorfeld hatte ich angekündigt, dass ich mir ordentlich die Kante geben wollte. Da ich nur 1:15h Zeit hatte, musste auch alles sehr fix gehen. Hier meine Zeiten.
6x 200m (SOLL 3:35min - abgeleitet von eher mäßigen 6:42min im 25m-Becken): 3:18*/3:25/3:23/3:34/3:31/3:30 :liebe053:
* Ich hatte meine Zeiten vom Einschwimmen gesehen und gedacht, dass ich ein bisschen Druck machen muss, um die 3:35min zu schwimmen. Über die Zeit, die dann rauskam, war ich doch sehr erstaunt, wobei ich schon beim Schwimmen dachte, dass ich das Tempo unmöglich 6x schwimmen könnte. Da wusste ich ja auch noch nichts von der Zeit. ;)
6x 100m (SOLL 1:46min - s.o.): 1:45/1:46/1:44/1:47/1:45/1:48.
-> Die 200er waren definitiv zu schnell, die 100er fühlten sich nach GA2 an.
Auf die 2x 50m WSA hätte ich gern verzichtet, da das aber meine größte Baustelle ist, bin ich zumindest einen geschwommen und danach noch 150m aus. Insgesamt "nur" 2,9km in 1:15h, reine Schwimmzeit 56:31min. Die 50m gingen nur noch in 51sec. :( :Nee:
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Einheit. :liebe053:
T20 schwimmen wir wahrscheinlich am Freitag.
Edit: 16:59min auf der Langbahn ist damit heute zumindest in den Bereich des Vorstellbaren gerückt.
Edit 2: Machst du uns fürs 1.000m-Schwimmen auch so eine schöne Anweisung wie für den 400m-Test, lieber Keko?
Volkeree
09.02.2010, 00:41
Das ist richtig klasse! Mehr fällt mir dazu nicht ein :liebe053: Hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass du das hinkriegst. Das ist schon eine richtige Schwimmer-Einheit. Vor allem die 20:49 sind schnell. Da muß es auf 1000 Kraul aber deutlich unter 18 gehen, wenn mich nicht alles täuscht. Echt stark! :) :)
Sag mir morgen bitte, dass dir die Arme weh tun und du schlapp bist, sonst zweifel ich an mir selbst. :Cheese:
Ich muss dazu aber wiederholen, dass ich auf der 25m Bahn geschwommen bin. Da bin ich auf 1000m eh ne Minute schneller. Also sub 18 heißt heißt auch sub 17 in kleinen Becken.
Werde morgen von meinen berichten wenn ich die ersten Arbeiten oberhalb des Halses gemacht habe.:Cheese:
6x 200m (SOLL 3:35min - abgeleitet von eher mäßigen 6:42min im 25m-Becken): 3:18*/3:25/3:23/3:34/3:31/3:30 :liebe053:
Das sind gute Zeiten, könnte spannend werden mit 16:59. Das ist immerhin 3:24 auf den 200. :cool: Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Ich würde sagen, einen kleinen Sprung mußt du noch machen, dann hast du´s drauf. :)
Edit 2: Machst du uns fürs 1.000m-Schwimmen auch so eine schöne Anweisung wie für den 400m-Test, lieber Keko?
Ja, liebe Sandra, werd ich machen. ;) Am liebsten würde ich vorher noch einen 1000m Test für den 1000m Test machen, denn wenn man selten auf der 50m Bahn schwimmt und dann auf den ersten 100m daneben greift, kann das eine hässliche Geschichte werden. Aber ich lasse mir noch was einfallen. Für nächste und übernächste Woche hatte ich ja ein 1000 bzw. 1500m Dauerschwimmen geplant, vielleicht baue ich da was ein. :)
auch in SiFi schwimmen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei beim 1000 m Test?
LG
Bine
auch in SiFi schwimmen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei beim 1000 m Test?
LG
Bine
Geh hier http://spreadsheets2.google.com/ccc?key=tSnZS1bBAAu5LM-ZJOWp7qg&hl=de#
einfach auf das Blatt 1000m und trag dich ein. :)
Geh hier http://spreadsheets2.google.com/ccc?key=tSnZS1bBAAu5LM-ZJOWp7qg&hl=de#
einfach auf das Blatt 1000m und trag dich ein. :)
Danke :Blumen: Ich wollte erst um Erlaubnis fragen :o Wie finde ich denn raus, welche Zeit möglich ist?:Gruebeln: ich bin im Winter ausschließlich auf der kurzen Bahn unterwegs.
Danke :Blumen: Ich wollte erst um Erlaubnis fragen :o Wie finde ich denn raus, welche Zeit möglich ist?:Gruebeln: ich bin im Winter ausschließlich auf der kurzen Bahn unterwegs.
Von der aktuellen 400 oder 500m Zeit kann man ganz gut hochrechnen. Von der kurzen Bahn muß ich ungefähr 20sec dazurechnen, wenn ich auf der langen Bahn schwimme.
sandra7381
09.02.2010, 07:42
Das sind gute Zeiten, könnte spannend werden mit 16:59. Das ist immerhin 3:24 auf den 200. :cool: Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Ich würde sagen, einen kleinen Sprung mußt du noch machen, dann hast du´s drauf. :)
Danke! :Blumen: Ich habe genau die gleiche Rechnung angestellt mit der 200er-Zeit. :cool: Schönes WSA-Training und regelmäßig auf die 50m-Bahn könnte schon helfen. Da ich sowieso sauschlecht wende, habe ich das Gefühl, auf der langen Bahn nicht so viel zu verlieren. Warten wir es ab!
Ja, liebe Sandra, werd ich machen. ;) Am liebsten würde ich vorher noch einen 1000m Test für den 1000m Test machen, denn wenn man selten auf der 50m Bahn schwimmt und dann auf den ersten 100m daneben greift, kann das eine hässliche Geschichte werden. Aber ich lasse mir noch was einfallen. Für nächste und übernächste Woche hatte ich ja ein 1000 bzw. 1500m Dauerschwimmen geplant, vielleicht baue ich da was ein.
Schön, ich bin gespannt und freue mich schon. Das Dauerschwimmen werde ich dann auch in Sifi machen, da sind es weniger Bahnen. :Cheese:
sandra7381
09.02.2010, 07:44
Von der aktuellen 400 oder 500m Zeit kann man ganz gut hochrechnen. Von der kurzen Bahn muß ich ungefähr 20sec dazurechnen, wenn ich auf der langen Bahn schwimme.
20sec auf 1.000m?
Falls ja, wäre es witzig, denn ich wollte gerade schreiben, wenn am Ende ne 17:20min rauskommt, wäre ich auch zufrieden. :Cheese:
Nun überlege ich allerdings, ob Radfahren davor so ne gute Idee ist... Mal abwarten, wie ich bis dahin drauf bin beim Radeln.
sandra7381
09.02.2010, 07:48
Was mir gerade noch einfällt: Schwimmen wir die 1.000m mit oder ohne Startsprung? Da ich den nicht wirklich beherrsche und bevor dabei meine Brille verrutscht, würde ich auf die paar Sekündchen verzichten.
@ Alle Kranken: Gute Besserung euch! Ich habe es zum Glück hinter mir.
@ Glaurung: Was ist mit deiner Lunge?
Nun überlege ich allerdings, ob Radfahren davor so ne gute Idee ist... Mal abwarten, wie ich bis dahin drauf bin beim Radeln.
Ich suche auf alle Fälle eine einfache und kurze Strecke (30km) aus. Wer will, soll die dann 2x fahren und kann in der 2. Runde Gas geben. In der 1. Runde mache ich den Bremser :Cheese:
Trotzdem ist Schwimmen nach Radfahren natürlich ziemlich wadenkrampfgefährdet. :(
Na, dann schau mer mal, ob ich mit den 17:30 hinkomm :Lachen2:
Was mir gerade noch einfällt: Schwimmen wir die 1.000m mit oder ohne Startsprung? Da ich den nicht wirklich beherrsche und bevor dabei meine Brille verrutscht, würde ich auf die paar Sekündchen verzichten.
Ich denke, das soll jeder machen wie er will. Wenn Startsprung, dann eh nicht vom Startblock, weil ja immer 2 Leute nebeneinander schwimmen, also links und rechts vom schwarzen Strich. Sonst hüpft der eine noch auf den anderen drauf beim Start. :Cheese:
Ich würde vorschlagen, jeder wie er will. Ich weiß auch nicht so recht ob ich mit Startsprung schneller bin oder vom Beckenrand. Denke hängt von der Höhe des Absprungortes ab.
Grüße.
Na, dann schau mer mal, ob ich mit den 17:30 hinkomm :Lachen2:
Ach komm, auf deinem Benutzerbildchen siehst du aus wie eine Schwimmikone :Cheese:
Marsupilami
09.02.2010, 07:56
Ich suche auf alle Fälle eine einfache und kurze Strecke (30km) aus. Wer will, soll die dann 2x fahren und kann in der 2. Runde Gas geben. In der 1. Runde mache ich den Bremser :Cheese:
bin zwar leider nicht dabei, aber als "einheimischer" schmeiß ich mal nen tourenvorschlag in die runde: ist 35km lang, relativ verkehrsarm (soweit es in der gegend geht), nicht flach, aber auch nicht extrem bergig (ganz flach geh eh nicht)...
link öffnen und auf "Einschließlich großer Karte" klicken
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.720584,9.018574&daddr=K1051%2FSteinenbronner+Str.+to:L1192%2FVaihi nger+Str.+to:K9506+to:Hohenzollernstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=%3BFTWP5gIdhMiKAA%3BFbYq5wIduBGLAA%3BFch65 wIdWHyKAA%3BFQZr5wIdFJiJAA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=14&via=1,2,3&sll=48.717583,9.02544&sspn=0.042075,0.05991&ie=UTF8&ll=48.702291,9.08226&spn=0.168351,0.239639&z=12&pw=2
Marsupilami
09.02.2010, 07:58
doppelpost, sorry
sandra7381
09.02.2010, 08:00
Ach komm, auf deinem Benutzerbildchen siehst du aus wie eine Schwimmikone :Cheese:
Eben!
Leider hat sie ihre 400m-Zeit nicht in unserem Sheet eingetragen.
@ Crobi: Wie war denn deine letzte Zeit noch mal?
Startsprung vom Beckenrand wäre noch eher vorstellbar, doch bei 1000m kommt es darauf wohl nicht wirklich an.
Ach, ganz vergessen zu erzählen: Gestern habe ich den Triathleten par excellence in Sifi gesehen. Leute, haltet euch fest! Der schwamm mit Langarmneo!? :confused: Und natürlich Dauerschwimmen. Als ich auf meinen 200er-Intervallen auf ihn auf aufschwamm und neben ihm schwamm (kein Wasserschatten!), da meinte er, er müsse sein Tempo jetzt anziehen, statt mich einfach vorbeizulassen. Vielleicht rührten auch daher meine guten Zeiten. Das gleiche passierte mir nämlich später mit nem Mädel auch.
sandra7381
09.02.2010, 08:03
bin zwar leider nicht dabei, aber als "einheimischer" schmeiß ich mal nen tourenvorschlag in die runde: ist 35km lang, relativ verkehrsarm (soweit es in der gegend geht), nicht flach, aber auch nicht extrem bergig (ganz flach geh eh nicht)...
link öffnen und auf "Einschließlich großer Karte" klicken
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.720584,9.018574&daddr=K1051%2FSteinenbronner+Str.+to:L1192%2FVaihi nger+Str.+to:K9506+to:Hohenzollernstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=%3BFTWP5gIdhMiKAA%3BFbYq5wIduBGLAA%3BFch65 wIdWHyKAA%3BFQZr5wIdFJiJAA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=14&via=1,2,3&sll=48.717583,9.02544&sspn=0.042075,0.05991&ie=UTF8&ll=48.702291,9.08226&spn=0.168351,0.239639&z=12&pw=2
Ich glaub, wir wollten eher Richtung Magstadt rausfahren. Vaihingen überzeugt mich nicht so recht, vor allem nicht in Sachen verkehrsarm.
Mal schauen, was Keko vorschlägt, das wird schon werden mit dem Radeln und Schwimmen. 30km ist ja so gut wie nichts. Problematisch ist ein wenig das kalte/kältere Wasser in Sifi, habe ich gestern auch gespürt.
Warst du gestern auch in Sifi schwimmen?
:Lachanfall: das täuscht :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: das täuscht :Lachanfall: :Lachanfall:
Es sieht aus, als stehst du am Start einer Schwimmweltmeisterschaft und dehnst gerade noch mal deine Arme. :Lachen2:
Eben!
Leider hat sie ihre 400m-Zeit nicht in unserem Sheet eingetragen.
@ Crobi: Wie war denn deine letzte Zeit noch mal?
Verschnupfte 6:42. Leider hat meine Uhr gestern den Geist aufgegeben, sonst hätte ich noch eine aktuelle 400 m GA2 beisteuern können.
Ich bin gestern auch ohne Neo mit roter Birne rumgepaddelt; Montag abend wird schon für die Warmbadetage aufgeheizt. puuh!
Es sieht aus, als stehst du am Start einer Schwimmweltmeisterschaft und dehnst gerade noch mal deine Arme. :Lachen2:
Ganz im Gegenteil: das ist der Glückstaumel im Ziel nach dem ersten Tria :Lachen2:
Marsupilami
09.02.2010, 08:20
Ich glaub, wir wollten eher Richtung Magstadt rausfahren. Vaihingen überzeugt mich nicht so recht, vor allem nicht in Sachen verkehrsarm.
Mal schauen, was Keko vorschlägt, das wird schon werden mit dem Radeln und Schwimmen. 30km ist ja so gut wie nichts. Problematisch ist ein wenig das kalte/kältere Wasser in Sifi, habe ich gestern auch gespürt.
Warst du gestern auch in Sifi schwimmen?
hast recht vaihingen ist verkehrsmäßig ne blöde ecke, der rest fährt sich aber gut. magstadt ist auch toll, nur wirds dort wahrscheinlich ähnlich schwer, ne runde zu finden ohne so ne verkehrsreiche ecke. war ja aber auch nur n vorschlag.
jo, ich war gestern auch in sifi, so von 15:10-16:10 glaub ich.
glaurung
09.02.2010, 08:36
@ Glaurung: Was ist mit deiner Lunge?
Theoretisch bin ich kerngesund. Die dicke Frau Doktor hat a bissl in den Hals hineingesehen und gemeint: "Ganz normal sieht's net aus, aber gravierend isses auch net".
Dann hat sie die Lungenfunktion abgehört: "Überaus gute Lungenfunktion meinte sie" :Gruebeln: :Gruebeln:
Das hat mich dann doch etwas verwirrt, da sich das Teil am Sonntag und gestern äußerst bescheiden angefühlt hatte (Druck mit einem kitzelnden, stechenden Gefühl). Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel.
Sie meinte dann, es könne schon sein, dass es ein Virus ist. Allerdings hab ich null andere Probleme wie Schnupfen, Schleim oder sonstwas. Nur die strapazierte Lunge. Egal. Ich schlepp das jetzt ja schon ca. 3 Wochen mit mir rum.
Nach den 6 Tagen Pause letztens war's eigentlich so gut wie weg. Dann bin ich am Donnerstag aber schwimmen gewesen und...............wieder da.
Deswegen: Ich hab genug von chronischen Sachen. Die Knie vor über 2 Jahren. Die Schulter letztes Jahr (zum Glück hab ich da die Ursache gefunden und beheben können).
D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's.
Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen.
So. Und jetzt bitte weiter über's Schwimmen reden. :)
Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen.
...
D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's.
Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen.
So. Und jetzt bitte weiter über's Schwimmen reden. :)
Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen.
Danke für dein Vertrauen :Blumen: :cool: Wie hat gestern eine Trainingskollegin gemeint: Das ist gar nicht so schlecht, wenn ich sie an den Füßen kitzel, dann erinnert sie sich dran, den Arm ganz durch zu ziehen :Lachen2: ich könnte dich ja ans Tempo erinnern :Cheese: :Lachen2:
sandra7381
09.02.2010, 08:49
Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel.
Vielleicht machst du, wie ich angeblich auch, zu viel Beine. Beim lockeren GA1-Schwimmen bekomm ich ne 3er-Atmung hin, doch sobalds schneller wird, kannste das vergessen. Ich glaube aber, dass ich nicht genügend unter Wasser ausatme bzw. dass es eine Kopfsache ist, da ich auch beim Tauchen recht schnell panisch werde.
T20 läuft dir nicht davon - Gesundheit geht vor! Nimm einfach ein bisschen den Druck raus. Den hast du schon zu genüge mit deiner Doktorarbeit - bzw. hattest du. Ich bin mir sehr sicher, dass mit Abgabe jener vieles wieder bergauf geht!
Ich tippe auf eine schnellere Zeit, denn unsere beiden 400m-Zeiten sind gleich (wobei sie wohl bei uns beiden nicht dem aktuellen Leistungsvermögen entsprochen haben). Sub18min kann kein Ziel sein, das Ziel sollte eher in Richtung sub17min gehen. -> Challenge is my passion. :)
glaurung
09.02.2010, 09:01
Nimm einfach ein bisschen den Druck raus. Den hast du schon zu genüge mit deiner Doktorarbeit - bzw. hattest du. Ich bin mir sehr sicher, dass mit Abgabe jener vieles wieder bergauf geht!
Die These vertrete ich auch. Nach Abgabe kommt aber noch die Prüfung. Die wird so Ende März sein. Aber die ist in aller Regel reine Formsache. Sagen zumindest alle :Lachen2:
Ich hasse halt diese ewige Leserei und Schreiberei. Diese ununterbrochende Kopfarbeit macht mich echt krank. Das geht jetzt schon gut ein halbes Jahr so. Direkt vor dem Schreiben an der Dr. Arbeit hab ich ja schon ne ganze Zeit lang an ner Veröffentlichung geschrieben. Mit dem Ergebnis, dass Cheffe das Teil 3 Monate auf'm Schreibtisch gammeln lässt. Ist bis heute noch nicht raus. :Nee: :Nee:
oko_wolf
09.02.2010, 09:17
Vielleicht machst du, wie ich angeblich auch, zu viel Beine. ...
Da hab' ich 'nen Vorteil :cool: mein Beinschlag is' so schlecht, der nimmt mir auch keine Luft.
BTW:
500m-Test gestern (1:47, 1:54, 1:52, 1:53, 1:46 = 9:14min), dabei 400m in 7:26min, alles von vorne ohne Wasserschatten:Cheese:
Ich werd' jetzt häufiger mal solche Dinger wie 10...12x100m mit 10sec Pause (oder auch 6...8x200m mit 20sec Pause) einstreuen. Scheinbar helfen sie mir, auch wenn ich sie nicht mehr GA1 schwimme.
Für diese Woche tausch' ich dann T15 gegen T16 und verkürz' die Pausen leicht. T6 laß ich weg (da ich im Verein gestern noch viel Technik gemacht hab' und wohl diese Woche nicht 4x ins Bad komme) aber unbedingt T20 schwimmen will.
Über 6 Std keine neuen beiträge?! Und das mitten am Tag!! Was ist denn hier los!
Ich will mein Geld zurück *reklamier*
Grüße.
glaurung
09.02.2010, 17:39
Über 6 Std keine neuen beiträge?! Und das mitten am Tag!! Was ist denn hier los!
Ich will mein Geld zurück *reklamier*
Grüße.
Das kommt
a) daher, weil die Penner alle krank sind und keine tollen Zeiten posten können :Lachen2: ;)
b) daher, weil Chef laufend "in der Brühe" abhängt :Lachen2:
Das kommt
a) daher, weil die Penner alle krank sind und keine tollen Zeiten posten können :Lachen2: ;)
b) daher, weil Chef laufend "in der Brühe" abhängt :Lachen2:
Nix da, ich muß auch manchmal arbeiten. Hab nicht so `ne bequeme Doktorantenstelle. ;)
Nix da, ich muß auch manchmal arbeiten. Hab nicht so `ne bequeme Doktorantenstelle. ;)
Der Bursche wird schon wieder übermütig.:Peitsche: :Maso:
Das hast Du Dir was an Land gezogen.:Nee:
Ich kann schon verstehen,dass Du im Juli nach FFM fliehst,um das wahre Talent zu sehen.
Mit den Burschen fällst Du ja überall auf..wie peinlich ist das denn.
glaurung
09.02.2010, 18:16
Der Bursche wird schon wieder übermütig.:Peitsche: :Maso:
Das hast Du Dir was an Land gezogen.:Nee:
Ich kann schon verstehen,dass Du im Juli nach FFM fliehst,um das wahre Talent zu sehen.
Mit den Burschen fällst Du ja überall auf..wie peinlich ist das denn.
Hee, drüben bleiben..........:Holzhammer: :Holzhammer:
maultäschle
09.02.2010, 18:17
Wollt grad schreiben: bei mir sieht der Schleifer wenigstens noch Potential :Cheese:
Oh Mann, vor 2 Tagen am Boden zerstört und schon klopf ich wieder große Sprüche :Nee:
glaurung
09.02.2010, 18:20
Wollt grad schreiben: bei mir sieht der Schleifer wenigstens noch Potential :Cheese:
Oh Mann, vor 2 Tagen am Boden zerstört und schon klopf ich wieder große Sprüche :Nee:
Vielleicht hast Du auch ne bipolare Störung :Cheese: :Cheese: ;)
maultäschle
09.02.2010, 18:24
Vielleicht hast Du auch ne bipolare Störung :Cheese: :Cheese: ;)
Du willst ja nur nicht so alleine sein :bussi:
Liebes Maultäschle,
ich muß Dir den Umgang mit diesen Kerl verbieten.Er hat keinen guten Einfluß auf Dich und Deine Trainingsleistung.:Nee:
Nur ein gestandener Mann,wie der Schleifer, sollte Umgang mit solchen Problemfällen haben.
Der zieht Dich mit runter...halte Dich fern!!
:Huhu:
der Coach
Liebes Maultäschle,
ich muß Dir den Umgang mit diesen Kerl verbieten.Er hat keinen guten Einfluß auf Dich und Deine Trainingsleistung.:Nee:
Nur ein gestandener Mann,wie der Schleifer, sollte Umgang mit solchen Problemfällen haben.
der Coach
Glaurung, wir halten zu Dir:Blumen:
Während die drüben schlafen müssen, um nicht zu essen :Cheese: , müssten wir halt schwimmen, um nicht zu jammern:Lachanfall:
glaurung
09.02.2010, 19:04
Glaurung, wir halten zu Dir:Blumen:
Während die drüben schlafen müssen, um nicht zu essen :Cheese: , müssten wir halt schwimmen, um nicht zu jammern:Lachanfall:
Genau! Fragt sich, wer auf wen nen schlechten Einfluss hat!! :Lachen2: :Lachen2:
Liebes Maultäschle,
der Coach
Coach, du kannst glaurung ruhig haben, ich schenk ihn dir :Cheese: Aber das kann ich dir eigentlich nicht antun, er würde dein Maultäschle psychologisch vergiften. :Cheese:
Ich denke, das soll jeder machen wie er will. Wenn Startsprung, dann eh nicht vom Startblock, weil ja immer 2 Leute nebeneinander schwimmen, also links und rechts vom schwarzen Strich. Sonst hüpft der eine noch auf den anderen drauf beim Start. :Cheese:
Ich kann nicht nur nicht Kraulen, Brust, Rücken oder Delphin; ich kann auch keinen Startsprung :Nee:
Heute mein "Anfänger"="alles Kraul" T20:
Nix Aufregendes:
1000m in 21:04 locker und ab und zu etwas gesteigert
3x200 GA1 in 4:05, 4:04, 4:03 :Lachen2:
In der zweiten Hälfte des 1000ers und bei den 200ern hat sich sogar öfters ein müheloses dahingleiten eingestellt :Cheese:
Interessanterweise hab ich dabei 2 Armzüge pro 25m weniger gebraucht, bei unverändertem Krafteinsatz und gleichleibendem Tempo. OK, sind zwar Schneckenzeiten, aber irgendwie spür ich das Wasser anders/mehr als noch vor ein paar Wochen... :liebe053:
Danke, keko, für den Plan. So lange bin ich selten geschwommen...
waren fast 1:30 Std, hab aber noch ein paar 50er Kraulbeine dazugenommen. Brauch ich evtl. in Sifi auf den letzten 50m :Cheese:
Ich kann nicht nur nicht Kraulen, Brust, Rücken oder Delphin; ich kann auch keinen Startsprung
Heute mein "Anfänger"="alles Kraul" T20:
Nix Aufregendes:
1000m in 21:04 locker und ab und zu etwas gesteigert
3x200 GA1 in 4:05, 4:04, 4:03 :Lachen2:
In der zweiten Hälfte des 1000ers und bei den 200ern hat sich sogar öfters ein müheloses dahingleiten eingestellt :Cheese:
Interessanterweise hab ich dabei 2 Armzüge pro 25m weniger gebraucht, bei unverändertem Krafteinsatz und gleichleibendem Tempo. OK, sind zwar Schneckenzeiten, aber irgendwie spür ich das Wasser anders/mehr als noch vor ein paar Wochen... :liebe053:
Danke, keko, für den Plan. So lange bin ich selten geschwommen...
waren fast 1:30 Std, hab aber noch ein paar 50er Kraulbeine dazugenommen. Brauch ich evtl. in Sifi auf den letzten 50m :Cheese:
Um es mit Glaurungs Worten zu sagen: Du scheinst in der bipolaren Phase immer noch im Höhenflug zu schweben:Blumen:
Nur weiter so:Huhu:
glaurung
09.02.2010, 20:20
In der zweiten Hälfte des 1000ers und bei den 200ern hat sich sogar öfters ein müheloses dahingleiten eingestellt
Das denk ich mir auch manchmal. Aber sei unbesorgt: Dieses Gefühl geht schneller als es gekommen ist :Lachanfall: :Lachanfall:
OK, sind zwar Schneckenzeiten, aber irgendwie spür ich das Wasser anders/mehr als noch vor ein paar Wochen... :liebe053:
Schneckenzeiten schaden nichts, solange es insgesamt vorwärts geht. Deine zweite Bemerkung ist viel wichtiger :)
Das denk ich mir auch manchmal. Aber sei unbesorgt: Dieses Gefühl geht schneller als es gekommen ist :Lachanfall:
Vor so 2 Wochen hats nur wenige Meter angedauert, heuer schon knapp 100m :) Und das mehrmals:liebe053:
Und noch ein paar Wochen bis Sifi :cool:
Muß man hegen und pflegen wie ne Pflanze (oder Frau) :Cheese:
elstertalläufer
09.02.2010, 21:21
Da ich bisher nicht krank geworden bin,halte ich mich an kekos Pläne und bin Heute T20 geschwommen.
Bin jeweils Kraul für Delphin geschwommen und habe so recht locker folgende Zeiten :
- 1000m 21:15 min
-3x200 4:20 ,-:17,-:19
War eine schöne Trainingseinheit,die ich bestimmt noch öfters schwimmen werde.
Bin vergangene Woche nach T5 mal 1000m geschwommen,damit ein paar km zusammen kommen.Es kam im untersten GA1 Tempo eine 19:30 raus,womit ich ganz zufrieden war.
So,dann allerseits weiterhin schönes schwimmen,bzw. schnelles
Gesund werden.
gruß elstertalläufer
PippiLangstrumpf
09.02.2010, 22:44
Ich kämpf mich jetzt erstmal durch die Prio1-Pläne und bin bei T19 angekommen.
Es lief ganz gut.
Soll für die 10 x 100 GA1 war 2:02 - rausgekommen ist:
1:51/1:55/1:54/1:52/1:54/1:54/1:54/1:53/1:51/1:49
Beim 4. bis 6. taten die Ärmchen wieder weh - ab dem 7. wars wieder gut - als hätte ich mich dann endlich eingeschwommen.
Heute hab ich auch mal 50 m Kraul Beine gestoppt: 1:14.
Und beim Tauchen bin ich beim letzten Mal fast 20 m weit gekommen :liebe053: Das ist für mich der totale Wahnsinn, nachdem ich beim letzten Mal nichtmal ne halbe Bahn im 25er geschafft habe ...
Blöderweise hatte ich, als ich endlich zuhause war, plötzlich Sehstörungen :( Immer was neues. Gott sei Dank war das nach dem Essen wieder gut. Vielleicht einfach unterzuckert.
Da ich bisher nicht krank geworden bin,halte ich mich an kekos Pläne und bin Heute T20 geschwommen.
Bin jeweils Kraul für Delphin geschwommen und habe so recht locker folgende Zeiten :
- 1000m 21:15 min
-3x200 4:20 ,-:17,-:19
War eine schöne Trainingseinheit,die ich bestimmt noch öfters schwimmen werde.
Prima! Kannst auch mal statt Kraul am Anfang Delphin-Beine + Kraul-einarmig probieren. Dann wird das Training noch kurzweiliger. Es kommt ja hier nicht drauf an, wie schnell du schwimmst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.