PDA

Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Steffko
27.04.2010, 22:04
So mal wieder ein Paar Zeiten. Bin heute den Plan geschwommen, wo 24x 50m drin vorkommen (jeder dritte schnell, 30s Pause).
War super - tempo nach dem ersten Dreier angepasst und dann ging es ganz gut:

44/44/40 (zu schnell - tempo anpassen)
46/45/41 (ga2 immer noch zu schnell!?)
47/46/42 (so passts)
47/47/43
47/47/43
47/46/43
47/47/43
46/46/43 (ging nicht mehr schneller der letzte!)

Hat Fun gemacht! Frage mich nur, ob ich nicht die "ga2"er hätte langsamer schwimmen sollen. Nunja ... egal.

Grüße.

Ach WK ist 6. Juni ne kleine MD :) Kommenden Sonntag ein HM zum Checkup, wo 1:35-1:32 angepeilt ist, je nach Tagesform.

PippiLangstrumpf
27.04.2010, 23:27
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?

@ All: Wann sind eure ersten WKs?
Ich bin heute nochmal T3 geschwommen - da sind ja die Steigerungen drin. Aber irgendwie waren die letzten Meter immer für die Tonne. Da bricht die Technik einfach ein. Aber ich sags mal so: Wenn ich lockerer schneller schwimme, solls mir recht sein.

Mein erster WK ist am 16.5. in Gladbeck. Und dann 20.6. in Indeland (und da erfahre ich gerade, daß die Strecke voll die Steigungen drin hat :Weinen: - und das muß mir Rad-Deppen passieren :Weinen: )

Kannst du mal das Rezept dafür rübermailen?
100 g Wasserlage, 50 g Krafttraining, 50 g regelmäßiges Schwimmen
Gut vermengen und dann in Form gießen :Cheese:

Kässpätzle
27.04.2010, 23:42
100 g Wasserlage, 50 g Krafttraining, 50 g regelmäßiges Schwimmen
Gut vermengen und dann in Form gießen :Cheese:
Da haben wir doch schon das Problem :Cheese:
Zum Glück gibts im Wasser keine Steigungen...

Triathletin007
27.04.2010, 23:48
Hallöschen!! Langsam traue ich mich auch wieder hier was rein zuschreiben. Wo ich noch vor 3 Wochen gerade mal 200m am Stück schwimmen konnte, ohne eine Pause einzulegen, traute ich mich noch nicht mal zum Mitlesen. Am Freitag habe ich dann mal wieder eine erste Formüberprüfung gemacht: 1000m WSA am Stück.
Bis zum Überprüfungstermin habe ich auch durch 2x Krankengymnastik und 3x Krafttraining in der Woche es geschafft wieder unser komplettes Anfängerprogramm (ca. 3km) mit zu schwimmen.

Nun die Überraschung: 1000m in 17:10min im 50m Becken.

Damit habe ich so früh noch überhaupt nicht gerechnet!!

Und heute beim Schwimmtraining:

300m Ein-300m Technik- 400- 2x200-4x100-8x50- 200m locker- 3x(50m Beine-100m Kr- Pullboy-100m ganze Lage) 150m Ausschwimmen.

habe ich sogar einen Rundengewinn (100m) erringen können.

Die Strafe folgte auf dem Fuß: Nicole, Du bist jetzt schon wieder zu stark fürs Anfängertraining und wirst nächstes mal wieder am Liga- Training teilnehmen.

Zitter-bibber- Zähneklappern, habe Angst vor 4-4,5km Liga- Training.

Da war das Anfängertraining (3-3,5km) das reinste Rekomtraining dagegen.

Volkeree
27.04.2010, 23:48
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Das Schwimmtraining läuft gerade eher nebenbei. Letzte Woche war ich mal wieder im Vereinstraining vom Verein meines Freundes und wir sind 8x100m geschwommen. Erst hieß es WSA, dann hieß es 1.500m-Tempo. Lief insgesamt eher bescheiden, aber was solls. Diese Woche geht es wohl DO früh und FR Abend ins Wasser. Nächste Woche Sonntag dann endlich WK. :liebe053:
Das Rad- und Lauftraining läuft hingegen sehr gut und macht viel Spaß. Ich merke bei beiden Sportarten Steigerungen, mal schauen, ob die auch im WK ersichtlich werden.

@ Volker: Wir scheinen beide das gleiche Problem zu haben. Woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Folgende Vermutungen habe ich: Fehlende Schnellkraft, schlechtere Tecknik als beim GA2-Schwimmen, zu langsame Bewegungen. Who knows!?
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?

Ich versuche meine Schwimmeinheiten in den sonstigen Plan einzubauen. Die beiden anderen Disziplinen sind im Moment aber wohl wichtiger und schlauchen insgesamt ganz schön. Mal sehen was das Schwimmen morgen so bringt. Bin heute 81km schnell mit 3*8,5 km hart gefahren und habe dann noch 9,5 km gekoppelt, die ersten beiden KM im Wettkampftempo, die nächsten beiden die Krämpfe aus den Beinen laufen und gesamt immer noch auf schnelles TDL- Tempo gekommen.
Solche Sachen dürften sich schon auf die Power beim Schwimmen auswirken.

In Buschhütten möchte ich bei sub 18 über die Matte laufen. Nach dem Rausklettern sind das nur noch ein paar Meter.
Ideal wären ein Paar 17:30- Beine, dann komme ich vielleicht sogar halbwegs entspannt an meinem Fahrrad an.

Als nächstes steht dann am 30. Mai der Ligastart in Paderborn (KD) auf dem Plan, da wird im 50m Hallenbad geschwommen, 8 Runden auf dem Rad durch die Stadt und dann noch 4 Runden zu Fuß durch die Innenstadt, einschließlich Einkaufszentrum.

Marsupilami
28.04.2010, 06:44
Ist bei mir auch so (ok, 50 m GA2 sind nicht sooo locker, aber je länger die Strecke, desto lockerer ist GA2 für mich).wenn GA2 zu locker ist, ist es kein GA2 :) man sollte hier nicht nur die tabellen von keko sondern auch das körpergefühl zu hilfe nehmen.

bei mir ists ähnlich wie bei dir, das keko-ga2 empfinde ich als recht locker, im vergleich zum anstrengenden keko-wsa. darum schwimme ich GA2 ne ecke schneller.

die tabellen sind nicht individuell, jeder ist anders

Lui
28.04.2010, 11:08
Beim Schwimmen kenne ich kein GA1 oder GA2. Ich kenne nur locker, mittel, hart und Maximum.

Steffko
28.04.2010, 11:49
Beim Schwimmen kenne ich kein GA1 oder GA2. Ich kenne nur locker, mittel, hart und Maximum.

tempo oder krafteinsatz? maximaler krafteinsatz != maximales tempo! ist bei mir zumindest so.

Volkeree
28.04.2010, 11:54

Ist doch egal wie man das Kind nennt.
locker = gemütliches Brustschwimmen
mittel = GA 1
hart = GA 2
Maximun = WSA (Scheißeinheit)

FMMT
28.04.2010, 12:25

Kraichgau, dann Roth:liebe053:
Vielleicht vorher noch einen HM zum Aufwärmen:Cheese:

FMMT
28.04.2010, 12:28
So mal wieder ein Paar Zeiten. Bin heute den Plan geschwommen, wo 24x 50m drin vorkommen (jeder dritte schnell, 30s Pause).
War super - tempo nach dem ersten Dreier angepasst und dann ging es ganz gut:

44/44/40 (zu schnell - tempo anpassen)
46/45/41 (ga2 immer noch zu schnell!?)
47/46/42 (so passts)
47/47/43
47/47/43
47/46/43
47/47/43
46/46/43 (ging nicht mehr schneller der letzte!)

Hat Fun gemacht! Frage mich nur, ob ich nicht die "ga2"er hätte langsamer schwimmen sollen. Nunja ... egal.

Grüße.

Ach WK ist 6. Juni ne kleine MD :) Kommenden Sonntag ein HM zum Checkup, wo 1:35-1:32 angepeilt ist, je nach Tagesform.

Gut, einer, der seine Schwimmform gehalten hat:Blumen:
1:35-1:32 wäre PB, oder?
Viel Erfolg.

Steffko
28.04.2010, 12:38
Gut, einer, der seine Schwimmform gehalten hat:Blumen:
1:35-1:32 wäre PB, oder?
Viel Erfolg.

Jop ... Anfang Mai 2009 waren es 1:39:hoch - man muss aber auch bedenken, dass ich erst Feb2009 mit richtigem Lauftraining in dem Sinne begonnen habe.
Bin gespannt wies läuft Sonntag. Soll hier püntklich zum WE wieder kalt und nass werden. Ich bekomm noch ne Kriese!

Grüße.

Lui
28.04.2010, 12:39
Ist doch egal wie man das Kind nennt.
locker = gemütliches Brustschwimmen
mittel = GA 1
hart = GA 2
Maximun = WSA (Scheißeinheit)

Wobei locker nicht gemütliches Brustschwimmen wäre, sondern einfach nur locker:Cheese:

sandra7381
28.04.2010, 22:03
Da drücke ich die Daumen und bin gespannt, was rauskommt. Ich bin ehrlich froh, dass ich dieses Jahr keine so frühe MD gemeldet habe.

Und dann 20.6. in Indeland (und da erfahre ich gerade, daß die Strecke voll die Steigungen drin hat :Weinen: - und das muß mir Rad-Deppen passieren :Weinen: )
Der Anstieg da hoch ist wirklich halb so schlimm. Ich bin bisher zwar noch hochgegangen, doch das ist weder steil noch lang dort. Leider können wir für die Zeit noch nicht planen, doch vielleicht bin ich dort auch am Start.

In Buschhütten möchte ich bei sub 18 über die Matte laufen. Nach dem Rausklettern sind das nur noch ein paar Meter.
Ideal wären ein Paar 17:30- Beine, dann komme ich vielleicht sogar halbwegs entspannt an meinem Fahrrad an.
Da bin ich auch schon gespannt! Wobei das Startfeld in Buschhütten einfach krass ist, da biste mit ner 17:30 eher weit hinten. But so what!
Startest du dann nicht in Brand?

Kraichgau, dann Roth:liebe053:
Neid pur! Beides wunderschöne Wettkämpfe! Hast du einen oder beide schon mal gemacht? Im Kraichgau war ich 2008 und 2009 und in Roth 2008.

Vielleicht vorher noch einen HM zum Aufwärmen:Cheese:
Welchen würdest du dann machen? Wie läuft es denn inzwischen mit der Aeroposition? In Roth brauchst du die dringend. Fährst du im Vorfeld mal die Strecke ab? Und wie hast es geschafft, 3000Hm zu fahren!? Bist du immer rauf und runter gefahren?

Bin gespannt wies läuft Sonntag. Soll hier püntklich zum WE wieder kalt und nass werden. Ich bekomm noch ne Krise!
Das ist doch beim Laufen eher weniger hinderlich. Insofern Kopf hoch! :Blumen:

Volkeree
29.04.2010, 00:05
Da bin ich auch schon gespannt! Wobei das Startfeld in Buschhütten einfach krass ist, da biste mit ner 17:30 eher weit hinten. But so what!
Startest du dann nicht in Brand?
In Buschhütten muss man seine Ziele schon relativieren. Letztes Jahr habe ich die Matte bei 19:15 ausgelöst, das war Splitplatz 174 von gut 320. Die meisten Pros gehen so bei 12 - 13 aus dem Wasser. Ab ne Minute schneller als letztes Jahr werde ich zufrieden sein.

Den WK in Brand mag ich total gerne, der ist mir aber die letzten Jahre nicht so wohl gesonnen. 2008 ist mir die Kette abgesprungen, wollte sie während der Fahrt wieder aufziehen, verkeilt und Schaltwerk abgerissen. Da das kurz vor dem Ziel war, habe ich das Rad getragen und war dann mit knapp 10 min Verspätung im Ziel. Jemand anderes ist da aber ganz ausgestiegen ;).
Letztes Jahr kam der Termin erst als ich in Buschhütten schon angemeldet war und diese Jahr kollidiert der Termin mit Paderborn, wo ich für die Liga starte.
Aber vielleicht nächstes Jahr..... :)

Mein heutiges Training poste ich morgen, bzw. später an diesem Tag :)

Steffko
29.04.2010, 08:39
Da drücke ich die Daumen und bin gespannt, was rauskommt. Ich bin ehrlich froh, dass ich dieses Jahr keine so frühe MD gemeldet habe.

Das mit der MD wusste ich ja schon ein paar Wochen - das passt schon. Gefühlt kommt das super hin, fühle mich schon richtig fit und bin jetzt bereit nochmal im mai in die PEAK phase zu gehen. Würde die MD ende Juni sein hätte ich bisher falsch trainiert udn würde den zenit verpassen.

Zum HM:
War gestern nochmal auf der Bahn - dafühlte sich die geplante Pace sehr sehr hart an *schock* ... Okay vorher war ich auch 4km eintraben, 2x 1600m (5:56 / 6:05) mit 15min Pause, das schlaucht schon, aber am Ende vom HM wird es ein hartes Brett werden die Pace zu halten.Sagen wir mal auf den letzten 7km wirds hart. Nehm ich den 9,4er WK als Referenz: da wars ne 4:11er Pace ... da muss doch ne 4:30 über 21km drin sein verdammt. Grrr.

:Huhu:

FMMT
29.04.2010, 09:17
Neid pur! Beides wunderschöne Wettkämpfe! Hast du einen oder beide schon mal gemacht? Im Kraichgau war ich 2008 und 2009 und in Roth 2008.

Welchen würdest du dann machen? Wie läuft es denn inzwischen mit der Aeroposition? In Roth brauchst du die dringend. Fährst du im Vorfeld mal die Strecke ab? Und wie hast es geschafft, 3000Hm zu fahren!? Bist du immer rauf und runter gefahren?

Kraichgau kenne ich gut(2007 S, 2008 M, 2009 C), jedesmal super:liebe053:
Roth zum ersten Mal, vorher zweimal Frankfurt

HM eventuell in Eberbach am 16.5., ist auch ganz nett:)
Aero gestern (mit weniger Winterkleider)relativ besser, mein Tacho geht ja doch über 30, zeitweise sogar 40:Cheese:
Roth will ich auch mal abfahren, Termin noch unklar.
Meine 3000 HM waren immer neue Anstiege, quasi mal auf der einen Neckarseite hoch in den Odenwald, runter, wieder rauf, andere Neckarseite in den Kraichgau wieder hoch, wieder runter und das den ganzen Tag:cool:
War echt traumhaft:liebe053: , zumal mehr als 2000 HM hatte ich vorher noch nie.

Kruemel
29.04.2010, 10:12
Bei mir stehen dieses Jahr nicht so viele Wettkämpfe an. :(

Heidesee Triathlon
Challenge Kraichgau
IM Regensburg

Bin mal gespannt wie die ersten Zeiten so mit Neo aussehen. Ich erhoffe mir ja davon so um die 10sec auf 100m :Cheese:

glaurung
29.04.2010, 11:27
IM Regensburg

Wir schauen da eventuell zu. Mal sehen, ob uns der Kruemel über den Weg fährt / läuft! :)

Bin mal gespannt wie die ersten Zeiten so mit Neo aussehen. Ich erhoffe mir ja davon so um die 10sec auf 100m :Cheese:
Kannste vergessen. Hast auch so schon ne gute Wasserlage. Da is nix mehr drin! :Lachen2: :Lachen2: ;)

oko_wolf
29.04.2010, 13:05
...Heidesee Triathlon
Challenge Kraichgau...

... Ich erhoffe mir ja davon so um die 10sec auf 100m :Cheese:

Bei Dir?
Das klappt ja nicht mal bei mir, und meine Wasserlage ist ein Beispiel dafür, wie man es nicht macht (letztes Jahr hatte ich bei 'nem Test 9sec/100m

oko_wolf
29.04.2010, 13:06
...Kannste vergessen. Hast auch so schon ne gute Wasserlage. Da is nix mehr drin! :Lachen2: :Lachen2: ;)

Warst schneller :)

Kruemel
29.04.2010, 14:35
Jetzt nehmt mir nicht alle meine Hoffnung. :)

Bestimmt habt Ihr einfach nur den falschen Neo :Lachen2:

FMMT
29.04.2010, 19:11
Den WK in Brand mag ich total gerne, der ist mir aber die letzten Jahre nicht so wohl gesonnen. 2008 ist mir die Kette abgesprungen, wollte sie während der Fahrt wieder aufziehen, verkeilt und Schaltwerk abgerissen. Da das kurz vor dem Ziel war, habe ich das Rad getragen und war dann mit knapp 10 min Verspätung im Ziel.

Stark:Blumen: , ich habe mich auch schon öfter gefragt, wie weit ich mein Raderl tragen würde. War zum Glück aber noch nicht nötig:Cheese:

FMMT
29.04.2010, 19:16
Im Kraichgau war ich 2008 und 2009 und in Roth 2008.

Roth 2008 war doch Regen pur oder?:Nee: Für mich ein Alptraum, dann lieber Sonne satt wie in den letzten drei Jahren im Kraichgau.
Wie hast Du eigentlich das Radeln in Roth empfunden, war es damals arg kalt und unangenehm?:Huhu:

Steffko
29.04.2010, 21:20
So - nachdem ich gestern und heute nochmal auf der Laufbahn war mag ich mal ne Ansage für den HM am Sontnag machen:
(!) -- 1:33 -- (!)
Werde berichten obs hingehaun hat - kann das glaube ich nur erreichen, wenn ich wirklich hart bleibe - der Schmerz ist nicht real; er existiert nur in meinem Kopf *meditier*

Grüße.

Kampfzwerg
29.04.2010, 21:53
Werde berichten obs hingehaun hat - kann das glaube ich nur erreichen, wenn ich wirklich hart bleibe - der Schmerz ist nicht real; er existiert nur in meinem Kopf *meditier*

Grüße.

das kann wirklich funktioniern (bis man in dem stadium mal seinen rythmus wechseln muss, dann kanns ganz schnell ganz langsam werden ;-) )

Maxi,

Steffko
29.04.2010, 22:18
das kann wirklich funktioniern (bis man in dem stadium mal seinen rythmus wechseln muss, dann kanns ganz schnell ganz langsam werden ;-) )

Maxi,

Joar. passt schon. Beim zeitfahren ist das nicht anders, da gehts auch und da musst du den Rythmus wechseln sobals nicht total flach und windstill ist.

Grüße.

sandra7381
29.04.2010, 22:34
Roth 2008 war doch Regen pur oder?:Nee: Für mich ein Alptraum, dann lieber Sonne satt wie in den letzten drei Jahren im Kraichgau.
Wie hast Du eigentlich das Radeln in Roth empfunden, war es damals arg kalt und unangenehm?
Hier als erstes Mal ein selbsterklärendes Bild ;) (aufgenommen von einem "berühmten" Fori-Mitglied :-) )
http://lh6.ggpht.com/_D0MWGPEp6sY/S9nsIBFQXzI/AAAAAAAAACc/sJq-2igpbHE/s720/Roth%2008-4360.jpg

Die Armlinge hatte ich erst am Tag zuvor gekauft. Für T2 hatte ich sogar ein zweites Paar Socken bereit gelegt, damit ich zum Laufen keine nassen Socken habe. Es war wirklich kalt beim Radeln, vor allem im Nackenbereich. Der war irgendwann so steif, dass ich kaum noch nach hinten schauen konnte. Naja, geschafft habe ich es ja trotzdem irgendwie (auch wenn es fern von einer Glanzleistung war :Schnecke: :o).

Wobei mir Wärme mehr zu schaffen macht. Und Kraichgau scheint gutes (und heißes) Wetter einfach gepachtet zu haben. :cool: Ich war 2008 (M) und 2009 (C) dort. 2007 nur als Zuschauerin.

Wombat
30.04.2010, 08:14
Hier als erstes Mal ein selbsterklärendes Bild (aufgenommen von einem "berühmten" Fori-Mitglied
http://lh6.ggpht.com/_D0MWGPEp6sY/S9nsIBFQXzI/AAAAAAAAACc/sJq-2igpbHE/s720/Roth%2008-4360.jpg

Die Armlinge hatte ich erst am Tag zuvor gekauft. Für T2 hatte ich sogar ein zweites Paar Socken bereit gelegt, damit ich zum Laufen keine nassen Socken habe. Es war wirklich kalt beim Radeln, vor allem im Nackenbereich. Der war irgendwann so steif, dass ich kaum noch nach hinten schauen konnte. Naja, geschafft habe ich es ja trotzdem irgendwie (auch wenn es fern von einer Glanzleistung war :Schnecke: :o).

Wobei mir Wärme mehr zu schaffen macht. Und Kraichgau scheint gutes (und heißes) Wetter einfach gepachtet zu haben. :cool: Ich war 2008 (M) und 2009 (C) dort. 2007 nur als Zuschauerin.

:Huhu: Glaurung und ich waren auch da! (zwar nur als Zuschauer!!!) Des Wetter war echt richtig eckelig, obwohl man das ja eigentlich von Roth nicht gewöhnt ist. Die letzten Jahre zuvor war es immer knalle heiß und man ist als Zuschauer eigentlich immer mit einem Sonnenstich nach Hause gefahren...:confused:

keko
30.04.2010, 09:37
Bei mir stehen dieses Jahr nicht so viele Wettkämpfe an. :(

Heidesee Triathlon
Challenge Kraichgau
IM Regensburg

Ich hoffe, dass ich mich noch soweit bringe, dass ich einen Mitteltriathlon hinbringe. Vielleicht Ende August oder September. Immerhin habe ich bis heute 700 Radkilometer. :liebe053:

Steffko
30.04.2010, 09:48
Ich hoffe, dass ich mich noch soweit bringe, dass ich einen Mitteltriathlon hinbringe. Vielleicht Ende August oder September. Immerhin habe ich bis heute 700 Radkilometer. :liebe053:

Ich werd diese Woche 0 Radkilometer fahren :D
Wird aber alles nachgeholt *g*

@Keko: Einfach machen! Fun geht vor Zielzeit!

Grüße.

Kampfzwerg
30.04.2010, 09:54

das wird schon. ich wüsste da auch einen ganz schönen anfang sept in frankreich, da gehts mind 1/3 der radstrecke nur bergab :Cheese:

kupferle
30.04.2010, 10:00

Köln?

Fährst Du am We auch wenn es Schmuddelwetter gibt?Ich hab mir jetzt ne Regenhose geholt.Damit ich dieses Geld nicht umsonst ausgegeb hab, werd ich bei jedem Wetter fahren.(Zumindest sag ich das bei herrlichstem Sonnenschein-wie's dann am We aussieht ist ne andere Geschichte:Lachen2: )

Volkeree
30.04.2010, 10:03
So - nachdem ich gestern und heute nochmal auf der Laufbahn war mag ich mal ne Ansage für den HM am Sontnag machen:
(!) -- 1:33 -- (!)

Grüße.

Die 1:33 knackst du, da bin ich sicher!

Noch ne keine Geschichte von meinem ersten von zwei HM. Ich wollte 1:35 laufen und bin natürlich wie immer und überall ein Stück schneller angegangen. Bei KM 15 oder 17 habe ich einen Typen überholt, der mir zurief, warum ich mich so beeile, die 1:30 würde ich eh nicht mehr schaffen. Über 1:30 hatte ich mir bis dato noch gar keine Gedanken gemacht. Der Typ hat dann aber meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe es doch geschafft :) .

Volkeree
30.04.2010, 10:09
Köln?

Fährst Du am We auch wenn es Schmuddelwetter gibt?Ich hab mir jetzt ne Regenhose geholt.Damit ich dieses Geld nicht umsonst ausgegeb hab, werd ich bei jedem Wetter fahren.(Zumindest sag ich das bei herrlichstem Sonnenschein-wie's dann am We aussieht ist ne andere Geschichte:Lachen2: )

Ab morgen 160 Euro, das ist schon eine Hausnummer.

kupferle
30.04.2010, 10:24
Ab morgen 160 Euro, das ist schon eine Hausnummer.

Die MDs kosten doch fast alle so viel Geld, oder?Kraichgau kostet auch 147€...

Mir würde im Moment auch keine günstigere einfallen.

Ausserdem kann Keko sich heute ja noch anmelden:Lachen2: ;)

Steffko
30.04.2010, 10:33

Meine hat 60 oder so gekostet :D

Steffko
30.04.2010, 10:35
Die 1:33 knackst du, da bin ich sicher!

Noch ne keine Geschichte von meinem ersten von zwei HM. Ich wollte 1:35 laufen und bin natürlich wie immer und überall ein Stück schneller angegangen. Bei KM 15 oder 17 habe ich einen Typen überholt, der mir zurief, warum ich mich so beeile, die 1:30 würde ich eh nicht mehr schaffen. Über 1:30 hatte ich mir bis dato noch gar keine Gedanken gemacht. Der Typ hat dann aber meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe es doch geschafft :) .

Schaun wir mal. Wenn mir das 5km vorm ziel auffällt - naja was soll ich sagen ... 3min auf 5km rauslaufen is nicht drin. Bedenke das WK Pace aufm 10er (9,4) bei 4:11 lag. für 1:33 sind es ja schon ~4:24er Pace. Aber das traue ich mir zu - ne 4:15er pace für 1:30 ist eher nicht drin - würde mich wundern, da die differenz zur 10er pace zu klein ist.
Ach und ich werd eher konstant ein tempo laufen von Anfang an.

Grüße.

Volkeree
30.04.2010, 10:50

Hückeswagen 69 Euro
Erlangen 110 Euro
Hannover 80 Euro

Wombat
30.04.2010, 11:18
Hückeswagen 69 Euro
Erlangen 110 Euro
Hannover 80 Euro

:Huhu: He Keko! Dann komm doch nach Erlangen... Da startet Glaurung doch auch wenn alles gut geht!!!:Huhu:

Ingo77
30.04.2010, 11:23

Es geht auch viel günstiger: 85 EUR

http://www.breisgau-triathlon.de/

Volkeree
30.04.2010, 11:28
:Huhu: He Keko! Dann komm doch nach Erlangen... Da startet Glaurung doch auch wenn alles gut geht!!!:Huhu:

Der lange Weg zur Wechselzone interessiert mich eigentlich auch schon lange. Ist der eigentlich noch länger als in Bonn?
Mit Arbeit kann ich mich auch nicht rausreden, 8. August ist mein freies Wochenende.
Vielleicht klappt ja die Ausrede, ich bin nicht gut genug in Form. :) Andererseits habe ich ja im Gegensatz zu Keko schon 1000 Radkilometer in dieser Saison :Lachanfall:
Ich muss das mal mit meiner Regierung absprechen. Für den Fall würde ich aber auf einen Start von Glaurung bestehen (sofern gesund).

Volkeree
30.04.2010, 11:31
Schaun wir mal. Wenn mir das 5km vorm ziel auffällt - naja was soll ich sagen ... 3min auf 5km rauslaufen is nicht drin. Bedenke das WK Pace aufm 10er (9,4) bei 4:11 lag. für 1:33 sind es ja schon ~4:24er Pace. Aber das traue ich mir zu - ne 4:15er pace für 1:30 ist eher nicht drin - würde mich wundern, da die differenz zur 10er pace zu klein ist.
Ach und ich werd eher konstant ein tempo laufen von Anfang an.

Grüße.

Wie wäre es denn im Herbst mit einem kleinen Treffen im Rahmen eines HM im Herbst mit genügend Abstand zu deinem Mara, also so 3 Wochen oder so vorher. Muss ja nicht gerade in Süddeutschland sein.

sandra7381
30.04.2010, 11:31
Es geht auch viel günstiger: 85 EUR

http://www.breisgau-triathlon.de/
Hey, das habe ich doch gerade auch geschrieben... :bussi: Wo ist allerdings mein Beitrag hin? :confused:

Volkeree
30.04.2010, 11:32
Hey, das habe ich doch gerade auch geschrieben... :bussi: Wo ist allerdings mein Beitrag hin? :confused:

Probleme mit der Technik?:Cheese:

sandra7381
30.04.2010, 11:33
Malterdingen! 85 Euro bis zum 31.05.2010. Da würden wir uns dann vielleicht auch sehen. :Huhu:

crema-catalana
30.04.2010, 11:44
Malterdingen! 85 Euro bis zum 31.05.2010.

Als Frühbucher gab's Butzbach (http://www.first-wave.info/de/events/butzbacher-oxxy-energy-triathlon/information.html) (ist am 16.05.2010) für 75,- (aktuell 90,-) - eine Strecke für Bergziegen und Schwimmbadschwimmer... Nein, ich mache da nicht mit! :Lachen2: Ich habe da letztes Jahr die Kinderdistanz gemacht...

sandra7381
30.04.2010, 11:49
Probleme mit der Technik?:Cheese:
Eher mit der Person, die davor saß. :Cheese: Hatte die Antwort in nem anderen Tab und hatte dann zwischendurch im nächsten die neuen Antworten gelesen...

Statler
30.04.2010, 11:50

Das Maultäschle macht die MD in Erlangen.Noch ein Grund mehr zu kommen.:Blumen:

sandra7381
30.04.2010, 11:59
Ich werd diese Woche 0 Radkilometer fahren :D
Wird aber alles nachgeholt *g*
Somit konnte ich dich wenigstens wieder einholen. :Lachen2: Allerdings werde ich auch bald eine Woche nicht fahren können, da ich im Urlaub auf Sylt verweile. :liebe053:

Für Sonntag auf jeden Fall viel Erfolg!

crema-catalana
30.04.2010, 12:07

Beginnt da schon die Vorbereitung für Kona? :Lachanfall:

glaurung
30.04.2010, 12:35
Ich muss das mal mit meiner Regierung absprechen. Für den Fall würde ich aber auf einen Start von Glaurung bestehen (sofern gesund).

Steht noch auf der Kippe. Am Wochenende hab ich's bei dem schönen Wetter mit insgesamt 160 Radkilometer in 3 Tagen leicht übertrieben (das kennt man ja von mir ;)).
Bin aber noch optimistisch. Seit geraumer Zeit läuft das eigentlich so: Zwei Schritte vorwärts, einer zurück...........
Angemeldet bin ich ja auf alle Fälle

Steffko
30.04.2010, 12:42
Wie wäre es denn im Herbst mit einem kleinen Treffen im Rahmen eines HM im Herbst mit genügend Abstand zu deinem Mara, also so 3 Wochen oder so vorher. Muss ja nicht gerade in Süddeutschland sein.

Da bin ich nicht direkt abgeneigt. Mir fällt nur kein konkretes Beispiel ein was man vorschlagen könnte. München bot sich für mich an, da ich beim Kumpel pennen kann. Bahnfahren ist teuer genug!

Somit konnte ich dich wenigstens wieder einholen. :Lachen2: Allerdings werde ich auch bald eine Woche nicht fahren können, da ich im Urlaub auf Sylt verweile. :liebe053:

Für Sonntag auf jeden Fall viel Erfolg!

Danke!

Ab Montag wird wieder Radgefahren, wenn das Wetter es zulässt .. hehe.

sandra7381
30.04.2010, 12:45
Da bin ich nicht direkt abgeneigt. Mir fällt nur kein konkretes Beispiel ein was man vorschlagen könnte. München bot sich für mich an, da ich beim Kumpel pennen kann. Bahnfahren ist teuer genug!
Wenn du rechtzeitig buchst, dann kostet dich eine Strecke 29 Euro, mit Bahncard 25 nur 21,75 Euro.
Mir würde ja noch Karlsruhe einfallen, ist aber halt auch wieder im Süden...

Ab Montag wird wieder Radgefahren, wenn das Wetter es zulässt .. hehe.
Und wenn es deine Beine zulassen... :Lachen2: ;)

Statler
30.04.2010, 12:49
Beginnt da schon die Vorbereitung für Kona? :Lachanfall:

Si :cool:

Wombat
30.04.2010, 12:55
Ja genial! Dann wird des ja´n richtiges Treffen - mal net im Schwabenländle sondern im schönen Mittelfranken....:Cheese: :bussi:

Steffko
30.04.2010, 14:54
Wenn du rechtzeitig buchst, dann kostet dich eine Strecke 29 Euro, mit Bahncard 25 nur 21,75 Euro.
Mir würde ja noch Karlsruhe einfallen, ist aber halt auch wieder im Süden...

Und wenn es deine Beine zulassen... :Lachen2: ;)

Bin kein freund von Zugbindungen - meistens zumindest. Die BC25 müsste man auch extra kaufen und meine BC50 hilft mir nicht viel da die mit den Angeboten nicht kombinierbar ist.

Radfahren: geht auf jeden fall! Frage ist nur Regenerativ oder GA1 ;)

Grüße.

sandra7381
30.04.2010, 14:59
Bin kein freund von Zugbindungen - meistens zumindest. Die BC25 müsste man auch extra kaufen und meine BC50 hilft mir nicht viel da die mit den Angeboten nicht kombinierbar ist.
Flexibilität kostet eben Geld. Immerhin kann man die Sparpreise inzwischen auch stornieren.

Aber über ungelegte Eier muss man sich ja noch nicht groß Gedanken machen. ;)

Steffko
30.04.2010, 15:41
Flexibilität kostet eben Geld. Immerhin kann man die Sparpreise inzwischen auch stornieren.

Aber über ungelegte Eier muss man sich ja noch nicht groß Gedanken machen. ;)

Ja aber auch dann sind 29 zu viel.
Beispiel München, wenn ich mich schon binden muss, das flieg ich doch lieber für 90 als stunden lang für 60 im Zug zu hocken.
Sage ja nicht, das ich niemal sbahnfahren würde, find es nur verhaltnismäßig teuer ... aber wen wunderts ohne vernünftige konkurrenz!?

back on topic: hoffe bald sind die seen auf temperatur. bin heiß aufs freiwasserschwimmen.

grüße.

glaurung
30.04.2010, 21:41
Alter Mann, willst Du etwa ein Duell mit mir? :Cheese: :Cheese:

Triarugger
30.04.2010, 22:48
Schade, daß ich diesmal nicht in Erlangen mitmache. Das wäre es gewesen..... ein schönes Duell, live im Forum übertragen. Na ja, nächstes Mal.

glaurung
30.04.2010, 22:53
Schade, daß ich diesmal nicht in Erlangen mitmache. Das wäre es gewesen..... ein schönes Duell, live im Forum übertragen. Na ja, nächstes Mal.

Naja, ich geh ja komplett unambitioniert an die Sache. Ziel ist es, gut durchzukommen, ohne die Knie weiter zu beleidigen. Nicht mehr und nicht weniger. Arg viel mehr wie z.B. ein 30er Schnitt auf dem Rad wird da nicht rumkommen. Damit gewinn ich auf der OD unter Garantie erstmal keinen Blumentopf :Lachen2: :Lachen2:
Einfach wieder mal dabei sein ist alles :)

Volkeree
01.05.2010, 01:07
Alter Mann, willst Du etwa ein Duell mit mir? :Cheese: :Cheese:
Wenn Keko dann auch dabei ist, hast du schon zwei alte Männer. Einer schlägt dich in allen drei Disziplinen und ich.... müssen wir dann mal schauen. :Duell:

Volkeree
01.05.2010, 01:19
Ähhhh, du bist ganz autolos?

Ich hätte da z.B. an so etwas (http://www.lc92.de/html/ausschreibung2.html) gedacht, einfach nur laufen.
Vergleichbare Veranstaltungen gibt es zwischen Hannover und dem Rheinland bestimmt mehrere.
Mit dem ÖPNV kenne ich mich natürlich nicht aus.

FMMT
01.05.2010, 02:33
Gestern ideales Schwimmwetter: Regen, kühl und bedeckt= Freibad leer:cool:
Einzig, geht Euer Neo auch über den Winter ein:Gruebeln:, rein und raus:Maso:,
dafür aber Wasserlage:liebe053:

Zwischendurch ein 1000er im Neo zum Antesten in 18.14. Noch lange nicht am Ziel, aber direkt aus dem Schwimmtief raus, immerhin:)

Nur BW im Neo ist langsamer als ohne:Lachanfall: , lediglich 1.35 auf 50 Meter.

Steffko
01.05.2010, 16:43
Ähhhh, du bist ganz autolos?

Richtig - ist bis auf wenige Ausnahmen hier nicht nötig.

Rechte Achillesehne tut seitlich/innen etwas weh - überlastet vom Do. Hoffentlich ists morgen weg =)

Grüße.

glaurung
01.05.2010, 18:10
So, ich dokumentiere wieder mal meinen aktuellen niedrigen Leistungslevel, den ich hoffentlich wenigstens noch so lange halten kann, bis ich wieder richtig Lust auf Schwimmen hab. Ich hoffe, mich dazu aufraffen zu können, 8 Wochen vor der Erlanger OD wieder etwas mehr Gas im Wasser zu geben und vernünftig nach dem 8-Wochen Plan zu trainieren. ;)

10x50 mit 30sec Pause in 56/53/53/53/50/52/53/53/53/51
5x100 mit 1min Pause in 1:49/1:49/1:48/1:48/1:47
2x200 mit 1min Pause dazwischen in 3:48/3:44

Das ist eigentlich ganz schön schlecht, aber ich hab mich zumindest noch wohl gefühlt und bin entspannt und keinesfalls kaputt aus dem Wasser raus (auf Geknüppel hab ich derzeit null komma gar keine Lust)
Kann nur noch besser werden. :Cheese:

PippiLangstrumpf
01.05.2010, 18:17
(auf Geknüppel hab ich derzeit null komma gar keine Lust)

Ich muß in 2 Wochen 500 m ganz schnell schwimmen können. Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen :Weinen:

keko
01.05.2010, 18:41
das wird schon. ich wüsste da auch einen ganz schönen anfang sept in frankreich, da gehts mind 1/3 der radstrecke nur bergab :Cheese:

Ja, daraufhin wird es wohl hinauslaufen. :) In Frankreich werde ich wohl um diese Zeit auf alle Fälle sein. Entweder im Urlaub an der Cote d`Azur oder zum Triathlon in Gérardmer. Da ich seit 1.4. einen neuen Job habe, möchte ich mit der Urlaubsplanung nach warten.

FMMT
01.05.2010, 18:57
So, ich dokumentiere wieder mal meinen aktuellen niedrigen Leistungslevel, den ich hoffentlich wenigstens noch so lange halten kann, bis ich wieder richtig Lust auf Schwimmen hab. Ich hoffe, mich dazu aufraffen zu können, 8 Wochen vor der Erlanger OD wieder etwas mehr Gas im Wasser zu geben und vernünftig nach dem 8-Wochen Plan zu trainieren. ;)

10x50 mit 30sec Pause in 56/53/53/53/50/52/53/53/53/51
5x100 mit 1min Pause in 1:49/1:49/1:48/1:48/1:47
2x200 mit 1min Pause dazwischen in 3:48/3:44

Das ist eigentlich ganz schön schlecht, aber ich hab mich zumindest noch wohl gefühlt und bin entspannt und keinesfalls kaputt aus dem Wasser raus (auf Geknüppel hab ich derzeit null komma gar keine Lust)
Kann nur noch besser werden. :Cheese:

Liegst doch voll im Plan, laut Keko ist zur Zeit Schwimmtief angesagt:Cheese:(Rad und Laufen:liebe053: )
Also halten wir uns auch dran:Lachanfall:

keko
01.05.2010, 21:12
Liegst doch voll im Plan, laut Keko ist zur Zeit Schwimmtief angesagt:Cheese:(Rad und Laufen:liebe053: )
Also halten wir uns auch dran:Lachanfall:

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir brechen zur Zeit mal wieder alle Dämme. Durch das Radfahren verdoppelt sich fast mein Trainingsumfang und das muß ich erst mal wieder verkraften. Ich bräuchte einfach mehr Zeit zur Regeneration, das ist der Schlüssel. Aber irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten :)

glaurung
01.05.2010, 21:22
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir brechen zur Zeit mal wieder alle Dämme. Durch das Radfahren verdoppelt sich fast mein Trainingsumfang und das muß ich erst mal wieder verkraften. Ich bräuchte einfach mehr Zeit zur Regeneration, das ist der Schlüssel. Aber irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten :)

Mach mich schwach. Du bist doch ein alter Hase im Triazirkus. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, dass Du sowas wie Regeneration gar nicht mehr brauchst. :Cheese:
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche?

Edit:
Was mir da am Rande noch so einfällt: Ich hatte heute beim Schwimmen aus Jux mal wieder die Speedo Jammer an. Also im März war das Ding ja schon grenzwertig eng. Aber durch die wieder aufgenommene Radelei sind die Oberschenkel zumindest wieder ein bisschen gewachsen, so dass mir das Ding jetzt wirklich fast nicht mehr passt. :Nee:

keko
01.05.2010, 21:35
Mach mich schwach. Du bist doch ein alter Hase im Triazirkus. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, dass Du sowas wie Regeneration gar nicht mehr brauchst. :Cheese:
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche?

Also wenn es gut läuft so 100-150. Manchmal aber nur 30, wenn mal wieder 1000 Sachen dazwischen kommen. 200 ist für mich ein Spitzenwert, den ich nur ein paarmal im Jahr schaffe.

Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr.

Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts, es reicht zur Formerhaltung. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich :)

glaurung
01.05.2010, 21:44
Also wenn es gut läuft so 100-150. Manchmal aber nur 30, wenn mal wieder 1000 Sachen dazwischen kommen. 200 ist für mich ein Spitzenwert, den ich nur ein paarmal im Jahr schaffe.

Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr.

Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich :)

D.h. du wirst Deinen zweiten Triathlonfrühling erleben, wenn die Kinder 18 und ausgezogen sind? :Lachen2:

sandra7381
01.05.2010, 22:37
Gestern ideales Schwimmwetter: Regen, kühl und bedeckt= Freibad leer.
Einzig, geht Euer Neo auch über den Winter ein, rein und raus, dafür aber Wasserlage.

Zwischendurch ein 1000er im Neo zum Antesten in 18.14. Noch lange nicht am Ziel, aber direkt aus dem Schwimmtief raus, immerhin:)
Na, das hört sich doch gut an. :Blumen: Neo scheint bei dir einiges zu bringen. Ich habe meinen dieses Jahr noch nicht anprobiert (ich hasse Neo...) und da unser Freibad nun erst am 9. Mai aufmacht und ich danach erst mal eine Woche weg bin, lässt der erste Neotest noch auf sich warten. Der Tria nächste Woche ist zum Glück im Freibad.

Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. :Nee: :( Am DO war ich T23 (3*4*50m WSA) schon recht bescheiden geschwommen, doch gestern konnte ich nicht mal meine Stärke ausspielen. Bin T14 geschwommen (6*200m GA2) und meine Zeiten lagen bis zu 20sec/200m über der Durchgangszeit bei dem 1000er-WK. :( Und ich habe keinerlei Erklärung, außer dass ich insgesamt ein wenig müde war. Für den Tria habe ich 6:28min/400m gemeldet. Nach gestern bin ich mir nicht mal sicher, dass ich unter 7min schwimme. :Nee:

Rechte Achillesehne tut seitlich/innen etwas weh - überlastet vom Do. Hoffentlich ists morgen weg =)
Und? Besser?

sandra7381
01.05.2010, 22:46
Steht noch auf der Kippe. Am Wochenende hab ich's bei dem schönen Wetter mit insgesamt 160 Radkilometer in 3 Tagen leicht übertrieben (das kennt man ja von mir ;)).
Bin aber noch optimistisch. Seit geraumer Zeit läuft das eigentlich so: Zwei Schritte vorwärts, einer zurück...........
Angemeldet bin ich ja auf alle Fälle
Wie gehts dir denn inzwischen? 160km in drei Tagen sind machbar, aber wohl eher nicht ratsam, wenn man so lange Pause und so wenig Grundlage hat.

Zu dir passt folgender Spruch ganz gut:

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste." (Konfuzius)
:Lachen2:

Bei mir sind eigentlich 250km/Woche das Ziel, doch das habe ich bisher dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch noch nicht geschafft. 235km waren bisher die Spitze. Da ich aber keinen frühen längeren WK mache, habe ich noch ein wenig Zeit. Bis Juni hätte ich gern die 3.000km voll (wird sehr eng :( ), so dass ich bis Malterdingen (22.8.) mindestens 5.000km habe, lieber noch 6.000km. Abwarten.

PippiLangstrumpf
01.05.2010, 22:50
Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. :Nee: :( Am DO war ich T23 (3*4*50m WSA) schon recht bescheiden geschwommen, doch gestern konnte ich nicht mal meine Stärke ausspielen. Bin T14 geschwommen (6*200m GA2) und meine Zeiten lagen bis zu 20sec/200m über der Durchgangszeit bei dem 1000er-WK. :( Und ich habe keinerlei Erklärung, außer dass ich insgesamt ein wenig müde war. Für den Tria habe ich 6:28min/400m gemeldet. Nach gestern bin ich mir nicht mal sicher, dass ich unter 7min schwimme. :Nee:

Ich war in den letzten beiden Trainings vor dem 1000er-WK auch viel, viel langsamer als nachher beim 1000er.
Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht - im Unterschied zum März hab ich aber leider keine guten Zeiten in den letzten Wochen vorzuweisen. Sprich:
Im Moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, in 2 Wochen unter 9 min auf die 500 zu schwimmen :Nee:
Ich glaub, das muß so sein :Huhu:

Bin ich froh, daß ich nur auf ne OD hin trainiere. Da sollten meine 90 km die Woche auf dem Rad für ein Ankommen mit erhobenem Haupt reichen - hoffe ich ...

sandra7381
01.05.2010, 22:56
Ich war in den letzten beiden Trainings vor dem 1000er-WK auch viel, viel langsamer als nachher beim 1000er.
Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht - im Unterschied zum März hab ich aber leider keine guten Zeiten in den letzten Wochen vorzuweisen. Sprich:
Im Moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, in 2 Wochen unter 9 min auf die 500 zu schwimmen :Nee:
Ich glaub, das muß so sein :Huhu:
Ja, das kann schon sein. WK ist ja auch immer noch was anderes. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Bin ich froh, daß ich nur auf ne OD hin trainiere. Da sollten meine 90 km die Woche auf dem Rad für ein Ankommen mit erhobenem Haupt reichen - hoffe ich ...
Mir macht das Radfahren einfach Spaß. Heute war ich mit ner Gruppe unterwegs und da wurden es locker 98km, die ich kaum gespürt habe. Bei dem Wetter wäre ich alleine sicherlich nicht so lange gefahren. Und ob es mit der MD klappt, ist auch noch nicht ganz sicher, da an dem gleichen WE noch ein befreundetes Pärchen heiratet. Mir machen ja die Sprints auch total viel Spaß. :liebe053:

glaurung
01.05.2010, 23:00
Wie gehts dir denn inzwischen? 160km in drei Tagen sind machbar, aber wohl eher nicht ratsam, wenn man so lange Pause und so wenig Grundlage hat.

Mir geht's ganz gut. War heute wieder 60km radeln und 2,3km schwimmen. Ich bin aber trotzdem immer noch sehr vorsichtig auf dem Rad (auch wenn's wohl meist nicht so rüberkommt ;)) und eiere immer so zwischen 26 und 27 km/h rum. Etwas mehr Gas gebe ich immer erst ziemlich am Ende, wenn ich absolut warm gefahren bin. Ich glaube, die Knie danken's mir.

Wegen den 160km am letzten WE: Das ging eigentlich ganz gut, wobei ich nach der letzten der drei Ausfahrten doch ein wenig geplättet war. Der limitierende Faktor sind aber eindeutig die Knie und nicht die Grundlage. In der nächsten Zeit werde ich eher wieder etwas weniger Rad fahren (100-120km pro Woche auf zwei Einheiten aufgeteilt). Das reicht für die OD allemal und stresst die Knie nicht allzu sehr.
Ausserdem fahre ich ja sowieso pro Woche insgesamt 50km (Arbeitsweg).

sandra7381
01.05.2010, 23:08
Mir geht's ganz gut. War heute wieder 60km radeln und 2,3km schwimmen. Ich bin aber trotzdem immer noch sehr vorsichtig auf dem Rad (auch wenn's wohl meist nicht so rüberkommt ;)) und eiere immer so zwischen 26 und 27 km/h rum. Etwas mehr Gas gebe ich immer erst ziemlich am Ende, wenn ich absolut warm gefahren bin. Ich glaube, die Knie danken's mir.
Das ist für einen Trainingsschnitt völlig okay. Im WK kommts drauf an. ;) Ich habe es dieses Jahr auf etwa denselben Schnitt hoch geschafft. Je nach Gelände ist dann 26km/h auch GA1. Damit bin ich echt super zufrieden.

Wegen den 160km am letzten WE: Das ging eigentlich ganz gut, wobei ich nach der letzten der drei Ausfahrten doch ein wenig geplättet war. Der limitierende Faktor sind aber eindeutig die Knie und nicht die Grundlage. In der nächsten Zeit werde ich eher wieder etwas weniger Rad fahren (100-120km pro Woche auf zwei Einheiten aufgeteilt). Das reicht für die OD allemal und stresst die Knie nicht allzu sehr.
Ausserdem fahre ich ja sowieso pro Woche insgesamt 50km (Arbeitsweg).
Versuch doch lieber die km auf dreimal aufzuteilen, falls du es zeitlich schaffst. Das kommt sicherlich auch deinen Knien zu gute.

So, jetzt muss ich aber dringend schlafen, muss morgen früh raus. Fahre zu einer Freundin und sie will 6h wandern gehen.

Ach und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich brenne dermaßen auf den ersten Tria-WK nächste Woche, dass ich es bald nicht mehr aushalte. :liebe053:

Steffko
02.05.2010, 08:13
Und? Besser?

Jau ... ist weg. Mal gucken was heute geht.
Bedeckt, später leichter Regen ~8° *brrrr*
Werd mal das Frühstück verdauen.

Grüße.

Straik
02.05.2010, 08:17

Grüße.

Viel Glück.
Hau rein, mien Jung!

glaurung
02.05.2010, 08:21

Grüße.

Viel Glück.
Hau rein, mien Jung!

Hab ich was verpasst? Wettkampf heute oder nur ambitioniertes Training? :)

Ich war grad 5km "locker" laufen. Und immer wieder stelle ich fest, dass ich in der Früh einfach nicht leistungsfähig bin. Gut, 10min nach dem Aufstehen und ohne Frühstück ist eventuell auch nicht das Optimum. :Cheese:
Ist das bei Euch auch so, dass ein krasser Fitnessunterschied zwischen morgens und abends besteht?

Straik
02.05.2010, 08:23
Der läuft heut doch ne HM PB!.

keko
02.05.2010, 08:25
Ist das bei Euch auch so, dass ein krasser Fitnessunterschied zwischen morgens und abends besteht?

Also wenn ich am Tag zuvor ein bisschen viel trainiert habe, geht morgens gar nix. Hab ich am Tag zuvor nix gemacht und gut geschlafen, kann ich morgens gut zum Training raus.

glaurung
02.05.2010, 08:26
Der läuft heut doch ne HM PB!.

Naja, bisher hat er's lediglich nur vor :Cheese:
Dann mal viel Erfolg, Steffko. Was war schnell nochmal die Wuschzeit?

glaurung
02.05.2010, 08:28
Also wenn ich am Tag zuvor ein bisschen viel trainiert habe, geht morgens gar nix. Hab ich am Tag zuvor nix gemacht und gut geschlafen, kann ich morgens gut zum Training raus.

Na gut. Hast recht. Das spielt mit Sicherheit auch mit rein. War gestern Fahrrad fahren und schwimmen.
Aber insgesamt ist abends immer deutlich besser als morgens. Scheisse nur, dass sämtliche Wettkämpfe in der Früh starten :Cheese:

Steffko
02.05.2010, 08:32
Naja, bisher hat er's lediglich nur vor :Cheese:
Dann mal viel Erfolg, Steffko. Was war schnell nochmal die Wuschzeit?

Morgens ist das normal das sman schnell platt ist. Nach wenigen Minuten im intensiven Bereich geht der Blutzucker runter.

Werd nacher (sub?)1:33 angehen. Mal gucken obs klappt =)

Grüße.

Rälph
02.05.2010, 08:39

Nicht im Allgemeinen, aber im Speziellen.
Laufen am Morgen- da geht echt nix, da tun mir die Haxen weh. Schwimmen und Rad kein Problem. Ich radle ja jeden Morgen um 6 Uhr los zur Arbeit.

Schwimmen find ich eher Abends manchmal unmöglich. Ich kann nach einer späten Schwimmeinheit auch schlecht schlafen- drum sieht man mich so selten im offiziellen Training.

glaurung
02.05.2010, 08:47
Na gut. Also bin ich in diesem Punkt nicht abnormal! :Lachen2:

Rälph
02.05.2010, 08:50

Viel Erfolg!

Ich genieße heute meinen (wohlverdienten) Ruhetag....:)

keko
02.05.2010, 09:12

Grüße.

Viel Erfolg! :Blumen:

keko
02.05.2010, 09:18
Viel Erfolg!

Ich genieße heute meinen (wohlverdienten) Ruhetag....:)

@Rälph: cooles YouTube Video von dir :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=V7kQLvCYGw8

glaurung
02.05.2010, 09:24

Ja. Definitiv das Beste unter den "Grünen". :cool:

Volkeree
02.05.2010, 09:26
Morgens ist das normal das sman schnell platt ist. Nach wenigen Minuten im intensiven Bereich geht der Blutzucker runter.

Grüße.

Von mir auch gutes Gelingen und viel Spaß.

Hau rein!

Volkeree
02.05.2010, 09:32
[Post von Sonntag, 08:21]
Hab ich was verpasst? Wettkampf heute oder nur ambitioniertes Training? :)

Ich war grad 5km "locker" laufen. Und immer wieder stelle ich fest, dass ich in der Früh einfach nicht leistungsfähig bin. Gut, 10min nach dem Aufstehen und ohne Frühstück ist eventuell auch nicht das Optimum. :Cheese:
Habt ihr ein kleines Kind? Glaube nicht.

Dann hast du wohl doch schon senile Bettflucht. Und mich willst du als alten Mann bezeichnen :Cheese: .

Ich mache viele Einheiten morgens nüchtern, bzw. trinke aber einen Tee und eine Schorle, brauche allerdings ein paar Minuten länger. Ein paar Dinge müssen doch geregelt sein. Von der Fitness komme ich aber gut klar.
Andererseite muss ich aber auch sagen, da ich nur Spät- und Nachtdienst mache, kenne ich frühes Aufstehen gar nicht.

Volkeree
02.05.2010, 09:42

Hast denn eigentlich Interesse an Erlangen?

@Glaurung
Du bist für die MD angemeldet?

Ich glaube ich mache es und nehme die 500 km Anreise auf mich. Noch sind 120 von 500 Plätzen frei.

keko
02.05.2010, 09:53
Hast denn eigentlich Interesse an Erlangen?

@Glaurung

Ich glaube ich mache es und nehme die 500 km Anreise auf mich. Noch sind 120 von 500 Plätzen frei.

Meinst du die Mittelstrecke?

glaurung
02.05.2010, 09:54
@Glaurung

Um Himmelswillen, nein! Ich bin schon überfroh, dass ich meinen Knien mittlerweile wieder überhaupt nen Tria antun kann. Gleich ne Mitteldistanz wäre aber ziemlich hirnrissig. Das seh sogar ich ein :Cheese: :Cheese:
Bin gemeldet für die OD.
Ein paar Wochen vorher werde ich wohl noch bei diesem Highwayman in Fürth mitmachen (da aber nur den Sprint). Fahrradfahren auf der Autobahn muss man einfach mal mitgemacht haben :Lachen2:

Volkeree
02.05.2010, 10:06
Meinst du die Mittelstrecke?

Ja.
Du hattest weiter oben mal irgendwo geschrieben, du wolltest dieses Jahr eventuell noch eine Mitteldistanz machen.

glaurung
02.05.2010, 10:09
Also auf, macht in Erlangen mit. Danach geh'mer auf'n Berch und sauf'n a Moaß. :Cheese: :Cheese:

Volkeree
02.05.2010, 10:15
Also auf, macht in Erlangen mit. Danach geh'mer auf'n Berch und sauf'n a Moaß. :Cheese: :Cheese:

Dann müsste ich ja zweimal in Erlangen schlafen. Ich habe von Freitagmorgen bis Mittwochnachmittag Wochenende.
Ab vier Maß fahre ich nicht mehr Auto:Cheese: .

Edit meint noch, dann musst du aber eine ganze Zeit warten, die KD startet zuerst.

glaurung
02.05.2010, 10:23
Dann müsste ich ja zweimal in Erlangen schlafen. Ich habe von Freitagmorgen bis Mittwochnachmittag Wochenende.
Ab vier Maß fahre ich nicht mehr Auto:Cheese: .

Nach ner MD noch 500km mit'm Auto heim is doch eh scheisse. :Lachen2:

Edit meint noch, dann musst du aber eine ganze Zeit warten, die KD startet zuerst.
Ach, ich kann mich beschäftigen. Ich geh dann in der Zwischenzeit schon mal duschen und leg mit mindestens einer Maß vor! :Lachen2:
...........und inhalier schon mal nen Schweinebraten, während Du noch Gels in Dich hineinquälst :Cheese: :Cheese:

Volkeree
02.05.2010, 11:17
Nach ner MD noch 500km mit'm Auto heim is doch eh scheisse. :Lachen2:

Ach, ich kann mich beschäftigen. Ich geh dann in der Zwischenzeit schon mal duschen und leg mit mindestens einer Maß vor! :Lachen2:
...........und inhalier schon mal nen Schweinebraten, während Du noch Gels in Dich hineinquälst :Cheese: :Cheese:

Von Hannover aus bin ich auch noch mit dem Auto nach Hause gefahren, das geht schon. Soweit muss ich das jetzt aber auch noch nicht planen.
Ich melde mich zwar jetzt noch nicht an, denke aber, den WK habe ich jetzt fest im Visier.

Der Schweinebraten ist aber nicht so meine Sache. Ich mag lieber Sachen mit Flügeln oder die MUHHH machen leicht blutig.

Kässpätzle
02.05.2010, 11:32
oder die MUHHH machen leicht blutig.

Wenn's noch muhhht isses aber mehr als leicht blutig :Lachen2:

crobi
02.05.2010, 13:06
Ich hab auch mal wieder was zu berichten: Heute ist eines der Freibäder eröffnet worden mit 3,8 bzw. 1,5 km Schwimmen just for fun und eigener Zeitnahme. Die 3,8 hätte ich zeitlich nicht geschafft (eigentlich wollte ich jetzt mit meiner Tochter eine Märchenwanderung machen, es schüttet aber grad wie aus Eimern), drum bin ich "nur" 1,5 geschwommen. 25:32 im Neo, nach 1000 m hatte ich eine Zwischenzeit von 17:04. Passt, finde ich. Ich bin etwas erkältet, also nicht voll geschwommen.

FMMT
02.05.2010, 13:35
Ja. Definitiv das Beste unter den "Grünen". :cool:

Wirklich beeindruckend:Blumen: Aber wieviel Trainingszeit ist dafür drauf gegangen:Nee: und von mindestens einer harten Sportart hat er keine Ahnung:Cheese: , aber auch er kriegt meine Stimme:Huhu:

FMMT
02.05.2010, 13:40
Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. 7min schwimme. :Nee:

Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht

Aha, die Damen männ äh menscheln:Lachanfall:
Aber keine Angst, ich bin voll davon überzeugt, dass Ihr in Kürze wieder mit tollen Zeiten glänzt:Blumen:
(Und ich mag lieber mal nicht dran denken, dass ich selbst mit Neo noch langsamer bin):Nee:

Steffko
02.05.2010, 15:23
So ... das nenn ich mal eine Punktlandung. 300m vorm Ziel nochmal auf die Uhrgeschaut - das veranlasste mich nochmal voll durch zu ballern und somit bei 1:32:57 die Zielmatte zu überqueren.
Habe in der letzten halbe stunde zeit verloren. Nach 60min sah es eher nach ner glatten 1:32 aus. Aber trotzdem gut. Die Hoffnung in der MD ne 1:45 zu packen steigt!

Grüße.

glaurung
02.05.2010, 15:28
So ... das nenn ich mal eine Punktlandung. 300m vorm Ziel nochmal auf die Uhrgeschaut - das veranlasste mich nochmal voll durch zu ballern und somit bei 1:32:57 die Zielmatte zu überqueren.
Habe in der letzten halbe stunde zeit verloren. Nach 60min sah es eher nach ner glatten 1:32 aus. Aber trotzdem gut. Die Hoffnung in der MD ne 1:45 zu packen steigt!

Grüße.

Fett. Glückwunsch! :Blumen: :Blumen:

PippiLangstrumpf
02.05.2010, 16:28
Aha, die Damen männ äh menscheln:Lachanfall:
Aber keine Angst, ich bin voll davon überzeugt, dass Ihr in Kürze wieder mit tollen Zeiten glänzt:Blumen:
Ok, dann will ich Deine Erwartung mal nicht enttäuschen:
Heute T24 geschwommen und im ersten 100er erstmal ne neue Bestzeit hingelegt :liebe053:
Aber das Programm war schon echt hart - lag aber vielleicht auch daran, daß ich ne Stunde vorher nen TDL gemacht hatte :cool:
Hier meine Zeiten:
100er (soll: max)
1:34/1:37/1:37 - 1:34/1:39 (Stau auf der Bahn)/1:37
100er PB und Paddles (Soll: < 1:48)
1:38/1:36

Eben hab ich mir den Bauch vollgeschlagen und jetzt geht nur noch Extreme-Couching :Cheese:

Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Erstens natürlich zu der tollen Zeit und dann zur dermaßen punktgenauen Einschätzung der eigenen Leitungsfähigkeit.

Kässpätzle
02.05.2010, 16:30
Glückwunsch:Blumen:

Steffko
02.05.2010, 16:51
Danke danke (auch für die Erfolgs-Wünsche huete vormittag).
@Pippi: Ja danke, dass ist mir auch wichtig, dass ich es einschätzen kann und auch ein Grund warum ich mir vorher viel gedanken um die eigenen Ziele mache.

Jetzt los. Tisch beim Türken ist bestellt =)

Volkeree
02.05.2010, 17:14
Fett. Glückwunsch! :Blumen: :Blumen:

Von mir auch.

Wenn du ne gute Radform hast, schaffst du vielleicht den Laufsplit auch schneller, ich tippe mal HM + 9:30.

FMMT
02.05.2010, 17:24

Grüße.

Stark:Blumen: , mit ein paar Langen sollte die Sub 3.30 im Herbst klappen.:cool:

keko
02.05.2010, 18:38

Klasse! Viel genauer geht es kaum :Blumen:

sandra7381
02.05.2010, 20:21
@ Steffko: Glückwunsch! :Blumen: Da hat ja wirklich alles gepasst. Bin auf deine MD gespannt.

@ Glaurung: Ich mache sehr gerne morgens (nüchtern) Sport und kann mich da auch intensiv belasten. Mir macht Sport morgens Spaß und ich kann danach meinen Tag planen, ohne noch den Sport einplanen zu müssen. Nur radeln gehe ich nicht nüchtern, da man da ja meistens länger unterwegs ist, und momentan auch eher noch am Mittag/Nachmittag aufgrund des Wetters. Ist vielleicht auch eine Kombination aus Gewöhnung und Veranlagung. Früher fand ich nachmittags/abends laufen ganz furchtbar, da ich da schon gegessen hatte und es mir oft schlecht wurde bzw. es sich nicht gut anfühlte. Das klappt inzwischen aber gut.
Ingo kann sich z.B. morgens überhaupt nicht intensiv belasten. Jeder ist eben anders.

@ Volker: Ich habe mir eben mal die Ausschreibung von Erlangen angesehen. Der WK klingt echt gut. Da ich im Sommer auch gern eine MD machen würde, behalte ich den mal im Auge. Auch wenn Malterdingen Prio1 wäre, doch da gibt es eben terminliche Probleme. Zudem hätte Erlangen weniger Hm... :cool:

Steffko
02.05.2010, 20:25
Von mir auch.

Wenn du ne gute Radform hast, schaffst du vielleicht den Laufsplit auch schneller, ich tippe mal HM + 9:30.

Ich hatte als 1:45 als sicher machbar erachtet, was sich jetzt durch die sub1:35 bestätigt hat. Wenn ich ein paa rminuten noch sparen kann freut mich das natürlich.

Stark:Blumen: , mit ein paar Langen sollte die Sub 3.30 im Herbst klappen.:cool:

3:20! *mal weit aus dem Fenster lehn* - Aber eine genauere Prognose gibts erst wenn die kommenden Wochen die Läufe 30+ kommen. 27er gingen ja problemlos locker in 5:30er Pace. Ohne Schmerzen am Folgetag.

@ Steffko: Glückwunsch! :Blumen: Da hat ja wirklich alles gepasst. Bin auf deine MD gespannt.

Ich auch! sub5 wird aber meines erachtens nicht erreichbar sein. Dank fehlendem Radtraining und mangelder Schwimm-Skills.

Grüße und Dank an alle.

sandra7381
02.05.2010, 20:41
Ich auch! sub5 wird aber meines erachtens nicht erreichbar sein. Dank fehlendem Radtraining und mangelder Schwimm-Skills.
Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist... ;)
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA! :cool:

Steffko
02.05.2010, 20:55
Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist... ;)
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA! :cool:

A? Sind beides meine Saison-WK's. Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned! Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).
Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager. Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.
Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.

Grüße.

sandra7381
02.05.2010, 21:08
A? Sind beides meine Saison-WK's.
Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.

Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!
IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.

Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager.
Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.

Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.
Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?

Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.
Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.

Achso, ich will dich übrigens nur positiv anstacheln. :Huhu:

Steffko
02.05.2010, 21:20
Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.

Okay ... dann habe ich A: MD und Mara, Rest C ;)

IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.

Schwerpunkt wird wiegesagt nun Rad werden die kommenden 3-4 Wochen. Langen lauf lasse ich ned weg. Das bringt mir technisch auch viel!

Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.

Jo .. schreibe halt das auf, was am Ende auf der Uhr steht. Also 10-12km auser Stadt raus + warten am treffpunkt und hinterher wieder rein. Außerhalb nach Lust und Laune. Wenn ich hochintensive Intervalle fahren will, dann am Berg oder alleine. Aber auch da ist der Schnitt nicht hoch - pausen und so. Auf der Laufbahn ists auch nie nen hoher Schnitt ;)

Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?

Ne Hand voll ... ~330m Aufsteig (also gesamt auf 90km).

Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.
Ja @36er. Ja war am Limit ... ohne Vorbelastung wärs aber eher 39-40 gewesen und der Radschwerpunkt kommt ja noch.

Jo .. werde berichten. Bald ist wieder ein trainingszeitfahren, da werd ich mal etwas ausgeruhter hin.

Grüße

Kässpätzle
02.05.2010, 21:23

Wo du gerade schon dabei bist, könntest du mir vielleicht eine atmungsaktive Wasserlage in den Hintern treten? :Cheese:

sandra7381
02.05.2010, 21:29
Wo du gerade schon dabei bist, könntest du mir vielleicht eine atmungsaktive Wasserlage in den Hintern treten? :Cheese:
Hab grad keine rumliegen, tut mir leid. Und das Schwimmgefühl habe ich wohl neulich auch im Hallenbad vergessen. Muss nächste Woche mal schauen, ob es gefunden wurde. :Cheese:

Marsupilami
02.05.2010, 21:44
Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!
sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)

p.s.: glückwunsch zur hm-pb :)

Steffko
02.05.2010, 22:54
sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)

p.s.: glückwunsch zur hm-pb :)

Immer dies Tara .. ich bin derzeit bei 27km Läufen ... die gehen prima und machen mich auch nicht so mega fertig. Werd das steigern und ich merk ja wenn szu hart wird - die harten dinger kommen ja wie Marsi schon sagt erst später ;)
Am meisten haben mir die langen Läufe jetzt für die ökonomie gebracht.

Nu geh ich mal pennen ... morgen arbeiten ;)

Grüße.

Volkeree
02.05.2010, 23:24
3:20! *mal weit aus dem Fenster lehn* - Aber eine genauere Prognose gibts erst wenn die kommenden Wochen die Läufe 30+ kommen. 27er gingen ja problemlos locker in 5:30er Pace. Ohne Schmerzen am Folgetag.
Wir wollen dir mal nicht zu viel Mut für den Mara machen. Ich habe mit einer 1:26,hoch 3:25 gebraucht :) . Ich kann dich aber auch beruhigen, ich hatte anstelle von 30er- Läufen eher 30er- Wochen :) . Mir fehlten also wirklich jede Menge Kilometer.

Volkeree
02.05.2010, 23:27
...
Wenn man das aus unserer Sicht (holländische Verhältnisse) sieht, sind da schon ein paaaar Höhenmeter drin. Ich habe irgendwie was von 3 oder 400 für beide Runden im Kopf.:)

sandra7381
03.05.2010, 05:49
Wenn man das aus unserer Sicht (holländische Verhältnisse) sieht, sind da schon ein paaaar Höhenmeter drin. Ich habe irgendwie was von 3 oder 400 für beide Runden im Kopf.:)
Ingo ist mit mir schon nach Holland gefahren und da gibt es zum Teil um einiges krassere Berge als hier - und das ist jetzt kein Scherz! 400Hm auf 90km sind ja wirklich nicht der Rede wert. Ab 100Hm/10km wirds wellig. ;)
Wollte eben noch mal schauen, wie viele Hm Erlangen hat, aber beim Öffnen der Seite stürzt mein Firefox immer ab. :confused:

Steffko
03.05.2010, 07:16
Ich sagte ja, das mit den Hm ist relativ. Wenns hier mal 4km mit 6% rau fgeht pilgern die Leute aus 200km entfernung zu diesem Anstieg ;)
Volkeree: Die Streckenführung ist anders dies Jahr ;) Das dürften ein paar Hm mehr als letztes jahr sein.

Grüße.

sandra7381
03.05.2010, 08:40
Gefunden auf http://www.wasserstadt-triathlon.de/ausschreibung.html:
Radstrecke

Mitteldistanz und Langdistanz: ( ca. 390 Hm)

Bei der Mitteldistanz muss der 30 km lange Radkurs 3 x bzw. 6 x gefahren werden. Die Strecke führt auch über Davenstedt hinaus in das wunderschöne Calenberger Land. Es werden folgende Orte durchfahren:
:confused: 390Hm pro Runde wohl kaum, oder? Mich wundert nur, dass die gleiche Angabe bei beiden Distanzen gemacht wird, obwohl einmal 3 und einmal 6 Runden zu fahren sind...

Anstiege gibts hier zu Genüge. Z.B. von mir auf die Schwäbische Alb - 20km und 440Hm. Was aber nicht heißt, dass ich gerne Berge fahre. :Cheese:

Dafür habe ich, wenn ich richtig flach fahren will (100-200Hm/100km), nur eine Alternative. Und die muss ich dann auch als Wendepunktstrecke fahren, da die Route im Neckartal ist und dementsprechend links und rechts nur Anstiege sind (2-3km lang, 100 - max. 150 Hm).

Sorry fürs Verwässern dieses Threads - ich hoffe, das stört niemanden. :Huhu:

@ Pipi: Kannst du mit deinem Ischias gut Radfahren? Glückwunsch auch zu deiner Schwimmerei!

@ Crobi: Sehr gut gemacht!

Steffko
03.05.2010, 09:44
Also ich hab die GPS daten genommen der Runde und das mal 3 genommen - weil wegen 3 Runden für die MD.

glaurung
03.05.2010, 14:10

Verwässern passt doch zu Schwimmen, oder net? :Cheese:
Verwässern ist gut. Wer will momentan schon schwimmen? :Cheese:

oko_wolf
03.05.2010, 14:56
Wer will momentan schon schwimmen? :Cheese:

Ich, heute 500m Test :(

maultäschle
03.05.2010, 14:59

Viel Glück, äääh Spaß! :Lachen2:
:bussi: :Blumen:

crema-catalana
03.05.2010, 15:04

Aber ohne Zeitnahme, gell! :Huhu:

Ich geh' auch schwimmen. Heute startet das Freibadtraining. Ich such' schon mal meinen Regenschirm raus... :Lachanfall:

oko_wolf
03.05.2010, 16:02
Aber ohne Zeitnahme, gell! :Huhu:

Leider nicht :(

keko
03.05.2010, 18:58
Leider nicht :(

Da mußt du durch. Vielleicht solltest du so viele 500m Tests schwimmen, bis dir das Ganze am A... vorbei geht. :)

keko
03.05.2010, 19:00
Ja.
Du hattest weiter oben mal irgendwo geschrieben, du wolltest dieses Jahr eventuell noch eine Mitteldistanz machen.

Ja will ich. Aber ich will gerade erst einfach mal in Ruhe arbeiten und ein bisschen trainieren. So eine langfristige Anmeldung setzt mich dann schon wieder zu sehr unter Druck. Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß. Eine OD bring ich immer irgendwie hin, ganz zu schweigen von einer VD.

Und letztendlich zählt eh nur SiFi 2.0 :)

autpatriot
03.05.2010, 20:58
@ steffko:
gratulation zu deiner tollen zeit beim HM und der neuen PB!!

bin schon gespannt wies dir auf der MD gehen wird.

schaue dast die nächsten wochen bis zur MD den SChwerpunkt aufs Radfahren legst, denn wennst beim Radln net zu 100% in form bist und zu wenig KM gesammelt hast, wirds dann auch schwer dast im laufen das Bestmöglichste rausholen kannst.

sandra7381
03.05.2010, 21:17
Ich, heute 500m Test
Und, wie ist es gelaufen?

Ja will ich. Aber ich will gerade erst einfach mal in Ruhe arbeiten und ein bisschen trainieren. So eine langfristige Anmeldung setzt mich dann schon wieder zu sehr unter Druck. Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß. Eine OD bring ich immer irgendwie hin, ganz zu schweigen von einer VD.
Hast du schon mal über Erbach nachgedacht? Finde ich nen superschönen WK.

:liebe053:

PippiLangstrumpf
03.05.2010, 21:30
@ Pipi: Kannst du mit deinem Ischias gut Radfahren?
Ja, geht ganz gut. Lediglich Auflieger tat anfangs weh. Aber das geht inzwischen auch - wobei ich jetzt keine 20 km am Stück auf dem Auflieger fahre - weils die Strecken (und mein Können) nicht hergeben.

Ich - gehe morgen wieder. Drittletzte Schwimm-Einheit vor meinem Saisonauftakt :liebe053:

Wombat
03.05.2010, 21:42

Stress Dich da net zu sehr. Ich überlass Dir den Delle-Sieg kampflos. :Cheese:
Heut wollte ich wieder schwimmen. Keine Lust gehabt nach einem recht besch.....eidenen Tag. Morgen geht net, weil Beuteltierchen Doktorprüfung hat und übermorgen geht net, weil ich da die Katze auskurieren muss. Also geht erst wieder am Donnerstag. D.h. schon wieder 5 Tage Pause zwischen zwei Einheiten.
Das wird langsam anstrengend mit den Doktorfeiern in unserem engen Kreis von Leidensgnossen............4 promovierte Trottel (inklusive mir) in nur 3 Wochen :Lachanfall:

Aber grad eben hab ich meine neuen Vibram Five Fingers KSO für 3 1/2 km spazieren gelaufen. Das ist soooo geil. Ich glaub, mit den Dingern mach ich mal nen 5km-Lauf mit :cool:

Edit: Shit! Das ist Wombat's Computer und Wombat's Login. Aber ich bin glaurung :Huhu: :Lachen2:

Kässpätzle
03.05.2010, 21:48
G

Ich war gerade ungeplant im Wasser, von daher stört mich das verwässern jetzt auch nicht mehr:Lachen2:

Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß.
Muß man? Also wenn ich so schwimmen könnte wie du würde ich mich sofort anmelden.

Wombat
03.05.2010, 21:52
Ich war gerade ungeplant im Wasser, von daher stört mich das verwässern jetzt auch nicht mehr:Lachen2:

Muß man? Also wenn ich so schwimmen könnte wie du würde ich mich sofort anmelden.

Ist le petit moineau de fromage eigentlich ein Produkt Deiner eigenen Phantasie oder ist der Spruch geklaut :Lachen2: :Lachen2:
Gefällt mir. Is soviel Wahres dran......:Cheese: ;)

Achso: Ich bin's immer noch, der glaurung

Wombat
03.05.2010, 22:02
Ach menno. Wieso quatscht keiner mit mir. Mir ist langweilig. Wombat ist heute zu nix zu gebrauchen. :Lachen2:

glaurung :Huhu:

keko
03.05.2010, 22:04
Achso: Ich bin's immer noch, der glaurung

Mußte nicht erwähnen. Dich erkennt man schon an deinem Geschreibe :Cheese:

sandra7381
03.05.2010, 22:05
Ist le petit moineau de fromage eigentlich ein Produkt Deiner eigenen Phantasie oder ist der Spruch geklaut :Lachen2: :Lachen2:
Gefällt mir. Is soviel Wahres dran......:Cheese: ;)
Das müsste vermutlich "du fromage" lauten, da le fromage männlich ist. Wobei Glaurungs Variante auch plausibel klingt.

sandra7381
03.05.2010, 22:06
Ach menno. Wieso quatscht keiner mit mir. Mir ist langweilig. Wombat ist heute zu nix zu gebrauchen. :Lachen2:

Hab doch schon was geschrieben. :) Sprichst du frz.?

Wombat
03.05.2010, 22:07
Mußte nicht erwähnen. Dich erkennt man schon an deinem Geschreibe :Cheese:

Das wollte ich hören. Bin halt einzigartig :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung

sandra7381
03.05.2010, 22:07
Schwimmen ist ja eher - leider - der unterbewertete Teil. Doch lebend rauskommen sollte man schon. :Lachen2: Wie läuft es denn inzwischen mit deiner Schwimmerei?

sandra7381
03.05.2010, 22:10
schaue dast die nächsten wochen bis zur MD den SChwerpunkt aufs Radfahren legst, denn wennst beim Radln net zu 100% in form bist und zu wenig KM gesammelt hast, wirds dann auch schwer dast im laufen das Bestmöglichste rausholen kannst.
Ganz Marsup.s und meine Rede. ;) Aber auf dem Ohr ist Steffko (noch) taub. :Lachen2:

sandra7381
03.05.2010, 22:12
Hab doch schon was geschrieben. :) Sprichst du frz.?
Wo biste denn nun? :Lachen2:

Die MD in Erlangen gefällt mir immer mehr. Vor allem sind 470Hm auf 80km echt angenehm. Das Profil sieht insgesamt sehr ansprechend aus. :)

Wombat
03.05.2010, 22:13
Das müsste vermutlich "du fromage" lauten, da le fromage männlich ist. Wobei Glaurungs Variante auch plausibel klingt.
Ja. "De la fromage" haut irgendwie gar net hin. Aber ob's "du oder de fromage" heisst, weiss ich nicht.

Sprichst du frz.?

Gott bewahre. Ich hatte es drei Jahre lang in der Schule. Am Anfang war ich sogar sehr gut. Aber dann ist mir der Klang dieser Sprache so dermassen auf den Zeiger gegangen, dass ich mich komplett verweigert hab. Ausserdem hab ich die Lehrerin gehasst............und sie mich am Schluss warhscheinlich auch :Cheese:
Wenn mich irgendwas nicht mehr interessiert, dann verdräng ich das mit höchster Effizienz aus meiner Birne, und zwar in rekordverdächtiger Geschwindigkeit. Im Falle der französischen Sprache ist das zu 100% zutreffend. Echt beeindruckend, wie 3 Jahre komplett in der Versenkung verschwinden..........

Aber fromage kannte ich noch :Cheese:

Ach so: Ich bin's noch, der glaurung :)

Wombat
03.05.2010, 22:19
Wo biste denn nun? :Lachen2:

Die MD in Erlangen gefällt mir immer mehr. Vor allem sind 470Hm auf 80km echt angenehm. Das Profil sieht insgesamt sehr ansprechend aus. :)

Also: Maultasche kommt, Volkeree, evtl. Du. Ich wahrscheinlich auf der OD.
Na keko, wie wär's? Mach doch die OD mit. Da kannste Dir mit mir wieder ein Duell liefern, das Du dann ausnahmsweise gewinnst :Lachanfall: :Lachanfall:

Grüße,

glaurung :Cheese:

sandra7381
03.05.2010, 22:20
Ach so: Ich bin's noch, der glaurung :)
Also das brauchst du jetzt heute Abend nicht jedes Mal erwähnen. So viel kann jeder kombinieren, außerdem erkennt man dich auch so. :Lachen2:

Meine Schwimmmotivation lässt gerade auch zu wünschen übrig. Bin echt gespannt, wie das am Sonntag läuft. Morgen oder am Mittwoch gehts noch mal ins Wasser.

Wombat
03.05.2010, 22:22
Also das brauchst du jetzt heute Abend nicht jedes Mal erwähnen.
Mir macht das grad Spass.

Grüße,

glaurung :Lachanfall:

sandra7381
03.05.2010, 22:23
Na keko, wie wär's? Mach doch die OD mit. Da kannste Dir mit mir wieder ein Duell liefern, das Du dann ausnahmsweise gewinnst :Lachanfall: :Lachanfall:
Bis Ende Mai kann man sich ja noch entscheiden, ab da wirds dann teuerer. So lange halte ich mir das auf jeden Fall offen, wobei mir die Strecke wesentlich mehr liegen würde als Malterdingen. Doch das wäre auch aus privaten Gründen immer noch mein Favorit. :Liebe:

sandra7381
03.05.2010, 22:24

Grüße,

glaurung :Lachanfall:
Dann lass es ruhig raus! :Cheese: :Lachanfall: :Lachen2:

keko
03.05.2010, 22:25

Naja, ich weiß nicht... Wenn ich mich auf den Tri-Lenker lege, drückt mein Bauch noch ordentlich auf die Lunge. Ich fahr deshalb momentan hauptsächlich noch immer Oberlenker. :Cheese:

Wombat
03.05.2010, 22:25
Ich muss jetzt leider hier raus. Wombat will beruhigt werden.

Viele Grüße,

glaurung :)

glaurung
03.05.2010, 22:27
Ich muss jetzt leider hier raus. Wombat will beruhigt werden.

Viele Grüße,

glaurung :)

Ich muss dann leider auch weg :Lachen2:

sandra7381
03.05.2010, 22:28
Wie war das noch mal mit der bipolaren Störung!? :Lachen2:

Viel Erfolg für Wombat morgen! Und sauft net so viel... ;)

glaurung
03.05.2010, 22:29
Naja, ich weiß nicht... Wenn ich mich auf den Tri-Lenker lege, drückt mein Bauch noch ordentlich auf die Lunge. Ich fahr deshalb momentan hauptsächlich noch immer Oberlenker. :Cheese:

:Lachen2: :Lachen2:
Damit bist Du immer noch schneller als die meisten hier. Inklusive mir.

Ich bin's,

sandra7381
03.05.2010, 22:30
Naja, du nimmst Glaurung schon mal locker 6-7min beim Schwimmen ab. Die muss er erst mal wieder ranradeln und -laufen. :)

Ich fand deinen Windschatten toll! :liebe053: Doch das Problem mit dem Gewicht kenn ich natürlich auch...

Kässpätzle
03.05.2010, 22:33
Ist le petit moineau de fromage eigentlich ein Produkt Deiner eigenen Phantasie oder ist der Spruch geklaut
Sagen wir mal ich habe eine übersetzungssoftware nach dem Wort für Spatz gefragt.

Ja was denn nun? Ich korrigiere das dann auch :)

Schwimmen ist ja eher - leider - der unterbewertete Teil.
Das sagst du auch nur weil du es kannst :Lachen2:

Wie läuft es denn inzwischen mit deiner Schwimmerei?
Schwer zu erklären. Ich habe Fortschritte gemacht. Ob die nun gut sind weiß ich noch nicht... Mein Favorit ist unwelliges Brustschwimmen mit Seitwärtsatmung :Cheese:

Aber dann ist mir der Klang dieser Sprache so dermassen auf den Zeiger gegangen, dass ich mich komplett verweigert hab. Ausserdem hab ich die Lehrerin gehasst............und sie mich am Schluss warhscheinlich auch
Oh nein, ich habe was mit glaurung gemeinsam :Cheese:

Grüße,

glaurung
Merkt man. Arne, da hat jemand Wombats Account misbraucht :Lachen2:

glaurung
03.05.2010, 22:34
Wie war das noch mal mit der bipolaren Störung!? :Lachen2:

Viel Erfolg für Wombat morgen! Und sauft net so viel... ;)

Ja ich probier's! Muss ja auf's Beuteltier aufpassen. Denn wenn Wombat ausnahmsweise mal zulangt.............
Mal sehen, ob mir meine Aufpasserrolle nicht über den Kopf wächst. Auf alle Fälle werde ich eines nicht zulassen: Dass von diversen allzu fürsorglichen und motivierten Elternteilen der Schnaps hinterhältigst entfernt wird, so wie das auf meiner Feier der Fall war...........:Nee:
Also jetzt muss ich aber echt raus.

glaurung

Wombat
03.05.2010, 22:35
Ja ich probier's! Muss ja auf's Beuteltier aufpassen. Denn wenn Wombat ausnahmsweise mal zulangt.............
Mal sehen, ob mir meine Aufpasserrolle nicht über den Kopf wächst. Auf alle Fälle werde ich eines nicht zulassen: Dass von diversen allzu fürsorglichen und motivierten Elternteilen der Schnaps hinterhältigst entfernt wird, so wie das auf meiner Feier der Fall war...........:Nee:
Also jetzt muss ich aber echt raus.

glaurung

Ja, ich bin dann auch mal weg,

glaurung

crema-catalana
03.05.2010, 22:54
Jetzt hat glaurung auch noch eine multiple Persönlichkeitsstörung. Mal Beuteltier, mal er selbst. :Nee: :Nee: :Nee:

Volkeree
03.05.2010, 23:53

Grüße,

glaurung :Cheese:
Die OD ist wohl schon lange ausgebucht.

edit meint gerade noch, ich das hier hauptsächlich zitiert weil ich wohl sehr, sehr wahrscheinlich nach Erlangen kommen werde, nicht nur eventuell.

Dr. WAS wird Wombat eigentlich? Vielleicht kann sie dir ja helfen :Huhu: .

Volkeree
03.05.2010, 23:59

Du sollst dich ja nicht unter Druck setzen. Die Maloche geht natürlich auch vor. Es sei denn man ist Beamter :Huhu: .

Ich überlege gerade ob du hier in diesem Fred schon mal jemand unter "Druck" gesetzt hast :Cheese: .

Vielleicht sollten wir dann besser für deine Anmeldung sorgen:Cheese: .

Ich kann dich aber auch beruhigen. Meine Form wird ganz bestimmt auch nicht die beste sein. Die fehlenden Radkilometer aus dem Winter sind wohl nicht mehr aufzuholen. Letztlich zählt doch der Spaß, egal wie hart die letzten 5 KM sind.

glaurung
04.05.2010, 07:04
Dr. WAS wird Wombat eigentlich? Vielleicht kann sie dir ja helfen :Huhu: .
Hat den gleichen Quatsch gelernt wie ich, also Dr. rer. nat. Hätten wir was g'scheits studiert, hätt'mer den albernen Titel net gebraucht. ;)
Und nein: Mir ist nicht mehr zu helfen. :Cheese:

Ich kann dich aber auch beruhigen. Meine Form wird ganz bestimmt auch nicht die beste sein. Die fehlenden Radkilometer aus dem Winter sind wohl nicht mehr aufzuholen. Letztlich zählt doch der Spaß, egal wie hart die letzten 5 KM sind.

Eben. Und ich bin heuer eh noch keine Konkurrenz. Vielleicht in 3 Jahren mal, wenn ich weiterhin so strukturiert trainiere wie momentan :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Ich hab kürzlich in Betracht gezogen, bei nem 10km Lauf (Happurger Stauseelauf) mitzumachen. Als ich alte Ergebnislisten gesehen hab, hab ich diesen Plan schnell wieder verworfen. Da wär ich mit 47min eigentlich Letzter meiner Altersklasse geworden. Ich mach mich zwar gern mal zum Affen aber nicht so

oko_wolf
04.05.2010, 08:13
Vielleicht solltest du so viele 500m Tests schwimmen, bis dir das Ganze am A... vorbei geht. :)

Hab' ich geschafft (das mit dem A***) :) Langsam angegangen, nicht beschleunigt und nach 9:14 angekommen. (dabei ist immerhin eine neue PB über 400m herausgekommen und hätte ich (was ich sonst ja immer mache) auf meine Uhr geschaut, dann hätte ich auf dem letzten 100er doch noch mal mehr gemacht, damit es zu einer PB auf 500 gereicht hätte. So fehlt mir eine Sekunde)

oko_wolf
04.05.2010, 08:24
...Das sagst du auch nur weil du es kannst :Lachen2: ...

Recht hast Du

...Oh nein, ich habe was mit glaurung gemeinsam :Cheese:

Nicht nur Du (36 Fehler auf einer halben Seite franz. Diktat, das muß mir erst mal jemand nachmachen)

Allerdings ärgere ich mich heute tierisch, daß ich damals die Sprache nicht gelernt habe. Die Hälfte unserer Kunden sind französische Unternehmen, und von meinem Wohnort bin ich in 40 Minuten in Frankreich.

Mein Favorit ist unwelliges Brustschwimmen mit Seitwärtsatmung ...

Klingt interessant, mach doch mal 'n Video, vielleicht hast Du einen neuen Stil erfunden und in 10 Jahren gibt es dann einen olymp. Endlauf in 50m Kässpätzle :Cheese:

FMMT
04.05.2010, 09:09

Kann ich verstehen, kenn ich :Cheese:

sandra7381
04.05.2010, 11:16
Ja was denn nun? Ich korrigiere das dann auch.
Dann schreib "du fromage" - "de la fromage" ist auf jeden Fall ganz falsch.

Das sagst du auch nur weil du es kannst :Lachen2:
:Lachen2: Mag sein. Ich fänds einfach schön, wenn man bisschen mehr schwimmen müsste/dürfte. Sowas, wie es früher im Kraichgau gab: 2/60/14 z.B. ist nett.

Schwer zu erklären. Ich habe Fortschritte gemacht. Ob die nun gut sind weiß ich noch nicht...
Schwimmst du denn immer alleine? Ein Trainer/Kurs/Verein wäre gut.

Da fast jeder ein Defizit hat, ist es nicht so schlimm. Ich habe zwar auch kaum km bisher, dennoch scheint meine Form vergleichsweise um einiges besser zu sein als die letzten Jahre. Außerdem ist bis August noch ne Weile hin, da gilt die Ausrede dann nicht mehr. :Lachen2:

Ich hab kürzlich in Betracht gezogen, bei nem 10km Lauf (Happurger Stauseelauf) mitzumachen. Als ich alte Ergebnislisten gesehen hab, hab ich diesen Plan schnell wieder verworfen. Da wär ich mit 47min eigentlich Letzter meiner Altersklasse geworden. Ich mach mich zwar gern mal zum Affen aber nicht so
Darauf kommt es noch nicht an. Als Standortbestimmung wäre das sicherlich gut für dich. Und solange du nicht als Gesamtletzter ins Ziel läufst, ist es doch nicht ganz so schlimm. Jeder hat doch mal irgendwo angefangen.

sandra7381
04.05.2010, 11:21
Hab' ich geschafft (das mit dem A***) :) Langsam angegangen, nicht beschleunigt und nach 9:14 angekommen. (dabei ist immerhin eine neue PB über 400m herausgekommen und hätte ich (was ich sonst ja immer mache) auf meine Uhr geschaut, dann hätte ich auf dem letzten 100er doch noch mal mehr gemacht, damit es zu einer PB auf 500 gereicht hätte. So fehlt mir eine Sekunde)
Glückwunsch! :Blumen: Vor allem dazu, dass du dich nicht verrückt gemacht hast. Ich bin mir sicher, wenn du auf die Uhr geschaut hättest, dann wäre insgesamt ne schlechtere Zeit rausgekommen. ;)

Nicht nur Du (36 Fehler auf einer halben Seite franz. Diktat, das muß mir erst mal jemand nachmachen)
Respekt, das ist schon eine Leistung!

Allerdings ärgere ich mich heute tierisch, daß ich damals die Sprache nicht gelernt habe. Die Hälfte unserer Kunden sind französische Unternehmen, und von meinem Wohnort bin ich in 40 Minuten in Frankreich.
Die Kinder bei euch lernen frz. ja schon in der Grundschule inzwischen. Finde ich gut, wenn man so grenznah wohnt. Fremdsprachen zu beherrschen ist immer gut, auch wenn die frz. Sprache nicht mehr so wichtig ist, wie sie mal war (Sprache der Diplomatie und Königshäuser z.B., dafür immer noch erste Amtssprache im IOC).

Kann ich verstehen, kenn ich :Cheese:
Wo hast denn du Bauchfett? Oder suchst du gerade nur ne Ausrede, damit du kein Auflieger fahren musst? :Lachen2:

oko_wolf
04.05.2010, 11:51
...Respekt, das ist schon eine Leistung!...

Hat meine Lehrerin auch gemeint und mir eine ganz hohe Note für gegeben :)

FMMT
04.05.2010, 12:38
Wo hast denn du Bauchfett? Oder suchst du gerade nur ne Ausrede, damit du kein Auflieger fahren musst? :Lachen2:

So ganz lässt sich meine Vorliebe für gutes Essen doch nicht verleugnen:Cheese: ,auch wenn meine Schwiegermutter mich insgesamt zu mager findet:Lachanfall: Aber mit Ausreden suchen, hast Du wahrscheinlich auch recht:Blumen:, so wie beim Schwimmen kenne ich dutzende von Gründen langsam zu sein, aber leider nur wenige, um schnell zu werden:Lachen2:

Steffko
04.05.2010, 13:00
So ganz lässt sich meine Vorliebe für gutes Essen doch nicht verleugnen:Cheese: ,auch wenn meine Schwiegermutter mich insgesamt zu mager findet:Lachanfall: Aber mit Ausreden suchen, hast Du wahrscheinlich auch recht:Blumen:, so wie beim Schwimmen kenne ich dutzende von Gründen langsam zu sein, aber leider nur wenige, um schnell zu werden:Lachen2:

Ist dir dein Auflieger nicht bequem? Dann solltest du was ändern ;)
Ich werd morgen wieder ne runde drehen - muss mal gucken was ich abspulen muss um sandra wieder einzuholen :D

grüße.

sandra7381
04.05.2010, 14:26
Ich werd morgen wieder ne runde drehen - muss mal gucken was ich abspulen muss um sandra wieder einzuholen :D
Hier ist bescheidenes Wetter, weswegen Radfahren erst mal ausfällt.

Anscheinend habe ich eine Wildcard (http://newbalanceblog.de/?category_name=%27Specials%27) für die Kraichgau Challenge gewonnen, dabei dachte ich, dass die Geschichte noch bis morgen geht. :confused: Eigentlich voll cool... :)

glaurung
04.05.2010, 15:02
Hier ist bescheidenes Wetter, weswegen Radfahren erst mal ausfällt.

Anscheinend habe ich eine Wildcard (http://newbalanceblog.de/?category_name=%27Specials%27) für die Kraichgau Challenge gewonnen, dabei dachte ich, dass die Geschichte noch bis morgen geht. :confused: Eigentlich voll cool... :)

Was heisst Wildcard? Startpflicht im Kraichgau auf Lebenszeit? :Cheese:
Glückwunsch. :cool:

crema-catalana
04.05.2010, 15:09

Ja geil!!!!! Glückwunsch!!!!!!!

sandra7381
04.05.2010, 15:57
Ja geil!!!!! Glückwunsch!!!!!!!
Ich glaubs irgendwie erst, wenn ich ne Email bekomme oder so. Außerdem ist das Datum bisschen schlecht, aber Kraichgau ist halt sooo schön, deswegen konnte ich beim Gewinnspiel nicht widerstehen. :) Falls ich wirklich gewonnen habe und auch starten werde, dann schaue ich mal bei euch im Thread vorbei. :Huhu:

oko_wolf
04.05.2010, 17:06
...Falls ich wirklich gewonnen habe und auch starten werde, dann schaue ich mal bei euch im Thread vorbei. :Huhu:

Wäre das ein Start über die MD?

sandra7381
04.05.2010, 17:09
Wäre das ein Start über die MD?
Sieht so aus... Aber ich habe natürlich auch schon an unser Duell gedacht. :) Jetzt mal abwarten.

canoxc
04.05.2010, 17:10
Glückwunsch Sandra! Dann musst du heute wohl doch noch raus zum Radfahren...

Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen. Wir hoffen, Ihr könnt uns verzeihen, Irren ist menschlich… Leider haben wir uns im Einsendeschluss für das Gewinnspiel zur „Challenge Kraichgau“ vertan und haben bereits heute anstatt morgen die Gewinner für die beiden Wildcards gezogen. Da wir nur 2 Wildcards zu vergeben haben, müssen wir das Gewinnspiel ab sofort einstellen.

Dies tut uns sehr leid! Als Entschädigung möchten wir allen, die keine Wildcard gewonnen haben, ein paar New Balance Laufschuhe anbieten und uns in aller Form entschuldigen. Wir werden uns baldmöglichst via E-Mail mit Euch in Verbindung setzen.

:Lachanfall: :Nee:

sandra7381
04.05.2010, 17:14
Glückwunsch Sandra! Dann musst du heute wohl doch noch raus zum Radfahren...
Ähem... ;) Nee, lieber laufen.

Über den Fehler habe ich mich auch gewundert, da ich den Link noch verschickt hatte zum Kommentieren und dann war schon die Ziehung.

Kässpätzle
04.05.2010, 19:39

Gab es da Diktate? Ich lglaube das habe ich schon alles verdrängt :cool:

Klingt interessant, mach doch mal 'n Video, vielleicht hast Du einen neuen Stil erfunden und in 10 Jahren gibt es dann einen olymp. Endlauf in 50m Kässpätzle
Ich glaube als "Stil" geht das nicht durch. Und das mit dem Video wird auch nichts...

Dann schreib "du fromage" - "de la fromage" ist auf jeden Fall ganz falsch.
OK, is wieder wie neu.

Ich fänds einfach schön, wenn man bisschen mehr schwimmen müsste/dürfte. Sowas, wie es früher im Kraichgau gab: 2/60/14 z.B. ist nett.
Das sieht mehr so aus, als ob du es schön fändest, wenn man weniger Strampeln und Laufen müsste :Lachen2:

Schwimmst du denn immer alleine? Ein Trainer/Kurs/Verein wäre gut.
Nein, meist habe ich nicht das ganze Becken für mich :Lachen2:
Mag sein, dass das gut wäre. Aber nimm doch auch Rücksicht auf andere Menschen :Cheese:

Als Standortbestimmung wäre das sicherlich gut für dich. Und solange du nicht als Gesamtletzter ins Ziel läufst, ist es doch nicht ganz so schlimm. Jeder hat doch mal irgendwo angefangen.
Ja, aber wir sind hier im "glaurung lernt nie Schwimmen / Projekt Sub 18 Jahre" Fred :Lachen2:
Falls glaurung auch noch zur M30 zählt, hier (http://www.laufsportmarketing.de/erg-06/index.php?&direction=0&order=&directory=2009/05-mai/welzheim) hätte er beim 10er locker den ersten Platz gemacht :)

FMMT
04.05.2010, 20:02
Ist dir dein Auflieger nicht bequem? Dann solltest du was ändern ;)

grüße.

Zum Rumlümmeln geht es schon:Cheese: , es ist eher noch das Ungewohnte, was mich stört(Autos beim Vorbeifahren, eingeengt, Blick nach vorn).Ist aber vielleicht mehr Kopfsache und Gewöhnung:cool:

Schwimmen war ich heute auch, aber stecke noch ziemlich im Tief:Nee: Selbst mit Neo klappt es noch nicht so. Wasserlage zwar super, dafür aber weniger Beweglichkeit und anderer Rhythmus.
Zum Ausgleich anschließend noch 300 Crunches und Krafttraining.
Ich glaube, ich muss wieder mit Keko-Plänen loslegen:liebe053:, um Geist und Körper aus dem Tiefschlaf zu reißen.:Peitsche:

keko
04.05.2010, 21:57

Ich bin im letzten Winter 4 Monate gar nicht auf dem Rad gesessen und das merke ich jetzt ganz brutal. Sonst bin ich normalerweise immer mindestens 1x pro Woche eine kleine Runde gefahren und man glaubt´s nicht, aber das hilft tatsächlich. :cool:

Steffko
04.05.2010, 22:00
Zum Rumlümmeln geht es schon:Cheese: , es ist eher noch das Ungewohnte, was mich stört(Autos beim Vorbeifahren, eingeengt, Blick nach vorn).Ist aber vielleicht mehr Kopfsache und Gewöhnung:cool: ...

Jo ... weitermachen. Man gewöhnt sich dran. Die 8cm Felge vorn merk ich auch kaum noch bei Wind, das gegen Lenken geht mehr oder minder automatisch.

Schwimmen war ich auch. 4x 25 Sprint (19-20s) als Vorbelastung - 30s Pause. Danach gabs 100er im WK-Tempo ebenfalls mit 30s Pause:

1:31 / 1:36 / 1:36 / 1:37 / 1:40 / 1:37 / 1:37 / 1:36 / 1:40 / 1:37 / 1:34

*zähl* genau 11 Stück :) 37min müssen drin sein für die MD =)

PippiLangstrumpf
04.05.2010, 22:20
Anscheinend habe ich eine Wildcard (http://newbalanceblog.de/?category_name=%27Specials%27) für die Kraichgau Challenge gewonnen, dabei dachte ich, dass die Geschichte noch bis morgen geht.
Super! Glückwunsch! :Blumen:
Schwimmen war ich heute auch, aber stecke noch ziemlich im Tief:Nee: Selbst mit Neo klappt es noch nicht so. Wasserlage zwar super, dafür aber weniger Beweglichkeit und anderer Rhythmus.
Zum Ausgleich anschließend noch 300 Crunches und Krafttraining.
Ich glaube, ich muss wieder mit Keko-Plänen loslegen:liebe053:, um Geist und Körper aus dem Tiefschlaf zu reißen.
Bei mir hat's auch ne Weile gedauert, bis ich nach der Pause nach dem 1000er im März wieder ins "Rollen" gekommen bin. Aber scheinbar geht es jetzt wieder aufwärts. Da haben mir die Pläne von keko gut bei geholfen.

Bin heute T11 geschwommen (bis auf den letzten 400er, das waren nur 350 m):

4x50 gesteigert (Soll: 57, 53, 50, 46)
54/51/48/45

200 GA2 (Soll: 3:43):
3:23

3x400 GA1 (soll: 8:26, 8:24 mit PB, 8:09 mit PB und Paddles):
7:26/7:11/6:26(350) (hochgerechnet wäre das auf eine 7:21 hinausgelaufen)

Gestern sind die Startnummern für Gladbeck veröffentlich worden http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif Jetzt bin ich schon total hibbelig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif dabei sind es noch 11 Tage bis zu meiner Saisoneröffnung ...

FMMT
05.05.2010, 12:29
Jo ... weitermachen. Man gewöhnt sich dran. Die 8cm Felge vorn merk ich auch kaum noch bei Wind, das gegen Lenken geht mehr oder minder automatisch.

Schwimmen war ich auch. 4x 25 Sprint (19-20s) als Vorbelastung - 30s Pause. Danach gabs 100er im WK-Tempo ebenfalls mit 30s Pause:

1:31 / 1:36 / 1:36 / 1:37 / 1:40 / 1:37 / 1:37 / 1:36 / 1:40 / 1:37 / 1:34

*zähl* genau 11 Stück :) 37min müssen drin sein für die MD =)

Starke Zeiten:Blumen: Da ist deutlich mehr als 37 min drin:cool:

FMMT
05.05.2010, 12:32
Super! Glückwunsch! :Blumen:

Bei mir hat's auch ne Weile gedauert, bis ich nach der Pause nach dem 1000er im März wieder ins "Rollen" gekommen bin. Aber scheinbar geht es jetzt wieder aufwärts. Da haben mir die Pläne von keko gut bei geholfen.

Bin heute T11 geschwommen (bis auf den letzten 400er, das waren nur 350 m):

4x50 gesteigert (Soll: 57, 53, 50, 46)
54/51/48/45

200 GA2 (Soll: 3:43):
3:23

3x400 GA1 (soll: 8:26, 8:24 mit PB, 8:09 mit PB und Paddles):
7:26/7:11/6:26(350) (hochgerechnet wäre das auf eine 7:21 hinausgelaufen)

Gestern sind die Startnummern für Gladbeck veröffentlich worden http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif Jetzt bin ich schon total hibbelig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif dabei sind es noch 11 Tage bis zu meiner Saisoneröffnung ...

Deine Form scheint schon zu stimmen, weiter so:Blumen:

crema-catalana
05.05.2010, 12:38
Gestern sind die Startnummern für Gladbeck veröffentlich worden
Jetzt bin ich schon total hibbelig http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif dabei sind es noch 11 Tage bis zu meiner Saisoneröffnung ...

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gif

Steffko
05.05.2010, 12:48
Starke Zeiten:Blumen: Da ist deutlich mehr als 37 min drin:cool:

Ich kann das mal so gar nicht einschätzen. Kann aus den Trainingszeiten nicht ableiten, welche 100er Durchgangszeit ich im WK schwimmen kann.

Grüße.

FMMT
05.05.2010, 12:59
Ich kann das mal so gar nicht einschätzen. Kann aus den Trainingszeiten nicht ableiten, welche 100er Durchgangszeit ich im WK schwimmen kann.

Grüße.

Letzte Jahr hatte ich mit Neo 36 min auf einer MD. Und Du schwimmst deutlich schneller als ich, obwohl ich mich inzwischen um 2-3 min auf 1000 (ohne Neo) steigerte.:Huhu:
Inwieweit Strecke, mit/ohne Neo, Tagesform usw. vergleichbar ist:Gruebeln: , aber so 32 min würde ich Dir zutrauen:Blumen:

Steffko
05.05.2010, 13:08
Letzte Jahr hatte ich mit Neo 36 min auf einer MD. Und Du schwimmst deutlich schneller als ich, obwohl ich mich inzwischen um 2-3 min auf 1000 (ohne Neo) steigerte.:Huhu:
Inwieweit Strecke, mit/ohne Neo, Tagesform usw. vergleichbar ist:Gruebeln: , aber so 32 min würde ich Dir zutrauen:Blumen:

Letztes Jahr im Sept. bin ich 32min geschwommen, aber auf ner MD ... hrhr ... aber da hab ich auch NULL auf längere Schwimmstrecken trainiert und bin quasi 1500m GA1 geschwommen ;)

Na wenn der Schwimmsplit in richtung 30 geht und alles andere auch aoptimal läuft dann komm ich womöglich doch noch an die 5Std-Marke ran.

sandra7381
05.05.2010, 13:50
Im Kraichgau? Da bin ich auch 36min geschwommen, doch an dem Tag bzw. in der ganzen ersten Jahreshälfte war eh alles bescheiden. :Nee: So schlecht bin ich glaub noch nie geschwommen, doch Neo-Schwimmen liegt mir auch überhaupt nicht, wie man auch in Malterdingen sehen konnte.

Wombat
05.05.2010, 14:08
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
es ist vollbracht!!! Jetzt hab ich noch nen wichtigen Termin am Freitag vormittag, dann kann ich endlich auch mal wieder abschalten und mal wieder schwimmen und nicht nur laufen gehen!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

sandra7381
05.05.2010, 14:20
es ist vollbracht!!! Jetzt hab ich noch nen wichtigen Termin am Freitag vormittag, dann kann ich endlich auch mal wieder abschalten und mal wieder schwimmen und nicht nur laufen gehen!!!:Cheese: :Cheese:

Glückwunsch! :Blumen:

Volkeree
05.05.2010, 16:08
es ist vollbracht!!! Jetzt hab ich noch nen wichtigen Termin am Freitag vormittag, dann kann ich endlich auch mal wieder abschalten und mal wieder schwimmen und nicht nur laufen gehen!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Auch von mir ein herzliches GLÜCKWUNSCH.

Volkeree
05.05.2010, 16:09
...
Na wenn der Schwimmsplit in richtung 30 geht und alles andere auch aoptimal läuft dann komm ich womöglich doch noch an die 5Std-Marke ran.
Bist du Zweckpessimist?

Ich würde doch wohl mal sagen, in Hannover ist für dich sub 5 Pflicht.

Volkeree
05.05.2010, 16:13
Und mal wieder was von mir in Sachen schwimmen.

Ich habe den 8 Wochen-Plan ab Woche 2 durch und mich mehr oder weniger dran gehalten. Montag bin ich T 25 geschwommen, habe aber nur oberflächlich auf die Uhr gesehen.
Komme gerade von der regenerativen T 17 zurück und gehe jetzt bis Sonntag nicht mehr ins Wasser. Dann schaumermal...

Steffko
05.05.2010, 16:41
Bist du Zweckpessimist?

Ich würde doch wohl mal sagen, in Hannover ist für dich sub 5 Pflicht.

Versuche nur realistisch zu sein. Wenn ich anfange ne zielzeit zu setzen, bin ich recht pessimistisch und setzte das Ziel dann meist je näher der WK kommt weiter hoch. Eben je nachdem wies Training läuft.
Will ja nicht sagen, das sub5 nicht möglich wären ;)

sandra7381
05.05.2010, 17:07
Ich habe den 8 Wochen-Plan ab Woche 2 durch und mich mehr oder weniger dran gehalten. Montag bin ich T 25 geschwommen, habe aber nur oberflächlich auf die Uhr gesehen.
Komme gerade von der regenerativen T 17 zurück und gehe jetzt bis Sonntag nicht mehr ins Wasser. Dann schaumermal...
T25 bin ich gestern auch geschwommen, lief ganz ordentlich. Heute wollte ich noch mal regenerativ ins Wasser, doch ich fühlte mich nicht wirklich gut. Mal schauen, ob ich vor SO noch mal planschen gehe.
Hier ist für SO recht kaltes Wetter angesagt, brrr... :(

FMMT
05.05.2010, 17:31
Im Kraichgau? Da bin ich auch 36min geschwommen, doch an dem Tag bzw. in der ganzen ersten Jahreshälfte war eh alles bescheiden. :Nee: So schlecht bin ich glaub noch nie geschwommen, doch Neo-Schwimmen liegt mir auch überhaupt nicht, wie man auch in Malterdingen sehen konnte.

Ja, im Kraichgau. Jetzt musste ich doch noch mal schauen, weil ich nicht glauben konnte, dass wir die selbe Zeit geschwommen sind:Nee: Aber es stimmt, 36.43:liebe053: , Neo sei Dank:Cheese:

FMMT
05.05.2010, 17:32
es ist vollbracht!!! Jetzt hab ich noch nen wichtigen Termin am Freitag vormittag, dann kann ich endlich auch mal wieder abschalten und mal wieder schwimmen und nicht nur laufen gehen!!! :Cheese:

:liebe053: :Blumen: Freut mich.

Wombat
05.05.2010, 17:39
Glückwunsch! :Blumen:

Auch von mir ein herzliches GLÜCKWUNSCH.

:liebe053: :Blumen: Freut mich.

Lieben Dank für die Glückwünsche! :bussi: Die letzten 3 Wochen (wo Glaurung ja schon fertig war) waren echt nochmal hart... Aber jetzt ist es ja vorbei!!!

Vielleicht kann ich ja auch bald mal wieder was vom Schwimmen (oder wie Keko sagen würde) auf dem Wasser treiben schreiben :Cheese: :Cheese:

sandra7381
05.05.2010, 18:51
Ja, im Kraichgau. Jetzt musste ich doch noch mal schauen, weil ich nicht glauben konnte, dass wir die selbe Zeit geschwommen sind:Nee: Aber es stimmt, 36.43:liebe053: , Neo sei Dank:Cheese:
Letztes Jahr lief überhaupt nichts zusammen... Ich war schon kurz davor, den WK abzusagen, da ich seit Januar nicht laufen konnte und irgendwann auch Probleme beim Radfahren bekam bzw. nichts voran ging. Das sieht man auch am Gesamtergebnis. :Nee: Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von meinem Bandscheibenvorfall.
Jetzt sieht es so aus, als ob ich einen Startplatz gewonnen hätte. Falls dem wirklich so ist und ich auch starten werde, was ich noch abklären muss, dann ist das zwar alles sehr spontan, doch schlechter als letztes Jahr kann es eigentlich nicht werden.

Kässpätzle
05.05.2010, 20:55
Meine Glückwünsche sollen dich auch noch treffen :Cheese:

Und frohes auf dem Wasser Treiben ;)

PippiLangstrumpf
05.05.2010, 20:58
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an Wombat :Blumen:

Montag bin ich T 25 geschwommen, habe aber nur oberflächlich auf die Uhr gesehen.
Komme gerade von der regenerativen T 17 zurück und gehe jetzt bis Sonntag nicht mehr ins Wasser.
T25 bin ich gestern auch geschwommen, lief ganz ordentlich. Heute wollte ich noch mal regenerativ ins Wasser, doch ich fühlte mich nicht wirklich gut. Mal schauen, ob ich vor SO noch mal planschen gehe.
Hier ist für SO recht kaltes Wetter angesagt, brrr... :(
Ich geh auch am Sonntag noch T25 schwimmen, dann nächste Woche nochmal einen kurzen Planschplan - wahrscheinlich den SiFi-PLan vom ersten Mal - gut 1000 m mit Schwerpunkt Technik. Und dann zählt's :cool:

Allen Wettkämpfern fürs Wochenende schonmal alles Gute - vor allem viel Spaß und gutes Wetter :Huhu:

keko
05.05.2010, 22:21
Lieben Dank für die Glückwünsche! :bussi: Die letzten 3 Wochen (wo Glaurung ja schon fertig war) waren echt nochmal hart... Aber jetzt ist es ja vorbei!!!

Supi! Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen:

Steffko
06.05.2010, 20:59
So, zurück vom Schwimmen - mit den Erkenntnissen:

Wenn man lange keine 50m-Bahn mehr hatte ist das schon irgendwie anstrengend dann wieder
Mein Neo ist in einer größeren Größe als ich dachte, aber gut schwimmen kann ich damit trotzdem.
Die Arme müssen sich erst ans Neoschwimmen gewöhnen!
Nach ner hart geschwommenen Pyramide mit anschließend 100m locker, sollte ich diese nicht in Rückenlagen schwimmen, wenn am Himmel Wolken vorbei ziehen. Da macht mein Kreislauf nicht mit, ich war nach 10m kurz vor Licht aus o_O

Ansonsten schöne 3400m geschwommen :)
Ein, Technik, Sprints, Pyramide, Paddles, GA2, Aus

Grüße.

Straik
06.05.2010, 22:49
Nach längerer Zeit mal wieder was von mir.

Aber erstmal:
Glückwunsch an Wombat!!!:Blumen::Blumen::Blumen:

Die Schwimmerei will nicht so recht funktionieren. Über die letzte Woche breite ich mal den Mantel des Schweigens, 2 mal im Bad, 2 mal abgebrochen:(.

Jetzt hab ich Uhr und Pläne mal zu Hause gelassen und einfach stumpfes Dauerschwimmen gemacht. 30 min auf 1500.

Nichts tolles, aber zu mehr kann ich mich grad nicht motivieren. Radfahren und laufen geht da deutlich besser.
Und überhaupt, ich brauch nen Neo.

@Steffko: Hochachtung vor deiner glühenden Motivation. Die 5 Stunden fällt!

Gruß,
Straik

crobi
07.05.2010, 07:18
So, zurück vom Schwimmen - mit den Erkenntnissen:
[LIST]
Wenn man lange keine 50m-Bahn mehr hatte ist das schon irgendwie anstrengend dann wieder
Und die Zeiten sind so mies :Nee: :Lachen2:
...
Die Arme müssen sich erst ans Neoschwimmen gewöhnen!
Das hab ich am Montag auch ordentlich gemerkt. Sonntag das erste Mal wieder im Neo geschwommen, Montag dann Training im Freibad mit Neo. Ich hätte fast die 10x50 schnell vorzeitig abgebrochen so lahm waren meine Arme.

@Wombat: Auch von mir noch
Herzlichen Glückwunsch

Steffko
07.05.2010, 07:24
Und die Zeiten sind so mies :Nee: :Lachen2:
...

Das hab ich am Montag auch ordentlich gemerkt. Sonntag das erste Mal wieder im Neo geschwommen, Montag dann Training im Freibad mit Neo. Ich hätte fast die 10x50 schnell vorzeitig abgebrochen so lahm waren meine Arme.

Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte - rein zufällig - meine Uhr vergessen ;)
Die ersten paar 50m zügig fühlten sich echt mies an! Später dann zB beim 400er in der Pyramide gings dann einiger maßen.

Grüße.

FMMT
07.05.2010, 19:35
Langsam klappt es wieder:)
Kalt= Freibad leer:cool:
Neue PB im Neo: 1000 in 17.40 (9.10, 8.30)
zwar nur mit Neo, aber egal(erstmals Sub 18:Prost: )
nach kurzer Pause 18.15 (9.16, 8.59) und noch einer in GA 1 20.20 und ich hätte noch weiter schwimmen können:Cheese:
Zum Finale 50 Meter in 36 Sec. :liebe053:

keko
07.05.2010, 19:58
Langsam klappt es wieder:)
Kalt= Freibad leer:cool:
Neue PB im Neo: 1000 in 17.40 (9.10, 8.30)
zwar nur mit Neo, aber egal(erstmals Sub 18:Prost: )

Cool :cool: Hauptsache mal den Speed gehabt ;)

Wombat
08.05.2010, 19:45
Meine Glückwünsche sollen dich auch noch treffen
Und frohes auf dem Wasser Treiben ;)

Supi! Herzlichen Glückwunsch

Aber erstmal:
Glückwunsch an Wombat!!!:Blumen:

Herzlichen Glückwunsch

Nochmals ganz lieben Dank!!! :liebe053: :bussi: Heut hatte ich endlich mal wieder einen freien Tag!!!! Jippie! Morgen wird dann auf jeden Fall irgendeine Art von Sport gemacht! Heut hab ich lieber pausiert, da ich mich bei meiner Feier etwas verkühlt habe ;) ;)

glaurung
08.05.2010, 20:32
Heut hab ich lieber pausiert, da ich mich bei meiner Feier etwas verkühlt habe ;)

Und ich hab mich bei der gleichen Gelegenheit wieder mal dermassen hergerichtet :Cheese:
Der Hardcoresportler werd ich wohl nie mehr werden, ich bin einfach zu undiszipliniert ;)
Und so gibt's auch in Bezug auf die Schwimmerei nix neues zu vermelden. War ja leider schon seit 7 Tagen nicht mehr im Wasser. Aber morgen greif ich wieder an :)
Ich muss mich da langsam mal zusammenreissen mit der Schwimmerei. Vielleicht wird's ja besser, wenn am 16. Mai hier eeeeendlich auch mal das Freibad aufmacht.

Dafür gibt's vom Laufen wieder mal was neues. Hab mich heute bei den genau 5km ziemlich wohl gefühlt und dann kurzerhand beschlossen, die Bestzeit in Angriff zu nehmen. Das Ergebnis war eine Verbesserung von 22:30 auf 22:00. Immerhin. War auch nicht ganz am Anschlag. So langsam sollte ich mir mal vornehmen, bis zum Herbst die 20min zu knacken. Denke, das könnte machbar sein. Denn soo viel war ich heuer ja auch noch nicht laufen.
Überhaupt laufe ich jetzt erst mal wieder nur kurze Strecken, um die Knie langsam an die Belastung zu gewöhnen. Fahrrad schraub ich zurück auf einmal pro Woche ca. 40-50 km oder max. 60km. Außerdem radel ich auf dem Arbeitsweg wöchentlich insgesamt 50km. Für die OD im August in Erlangen reicht das locker. Ne Wahnsinnszeit wird's logischerweise nicht werden, aber Hauptsache die Knie werden weiterhin besser. Und zu 100% angreifen kann ich dann nächstes Jahr und dann forder ich keko zu nem Duell raus :Lachen2: ;)

Ah, da fällt mir auf: Ich muss ja jetzt meine 5km Zeit beim Laufen nur noch auf den 21,1km halten, um Steffkos kürzlich errungene Halbmarathon-Bestzeit knapp zu knacken. Lach ;-)

keko
08.05.2010, 22:47
Und zu 100% angreifen kann ich dann nächstes Jahr und dann forder ich keko zu nem Duell raus :Lachen2: ;)

Ich schaff gerade noch so auf 1000m, was ich bei meiner HM-Bestzeit im Schnitt gelaufen bin. Die 10km Bestzeit laufe ich nicht mal mehr auf 1000. Manchmal denke ich mir, ich hätte auf dem Höhepunkt meiner sportlichen Leistungsfähigkeit aufhören sollen. Dann wäre ich für Jahrzehnte im Glauben geblieben, welch toller Hecht ich doch bin. Nun ist es so, dass ich bei jeder weiteren AK, die ich durchschreite, an mir immer mehr zweifle ;)

PippiLangstrumpf
08.05.2010, 22:56
Ich schaff gerade noch so auf 1000m, was ich bei meiner HM-Bestzeit im Schnitt gelaufen bin. Die 10km Bestzeit laufe ich nicht mal mehr auf 1000. Manchmal denke ich mir, ich hätte auf dem Höhepunkt meiner sportlichen Leistungsfähigkeit aufhören sollen. Dann wäre ich für Jahrzehnte im Glauben geblieben, welch toller Hecht ich doch bin. Nun ist es so, dass ich bei jeder weiteren AK, die ich durchschreite, an mir immer mehr zweifle ;)

Was meinst Du, warum ich mit Ende 30 nochmal einen neuen Sport angefangen habe? ;)

glaurung
08.05.2010, 23:02
Allmächd! Du hast ja ne ausgewachsene Midlife-Crisis! ;)
Im Ernst: Wahrscheinlich müsstest Du nur mal wieder Deinen Hintern hochkriegen (jaja, ich weiss, dass grad ICH eigentlich gar nicht berechtigt bin, sowas zu sagen :Lachen2: ), um relativ zügig wieder sehr schnell zu werden. Jahrelanges Training wird doch angeblich vom Körper nicht ohne weiteres komplett vergessen.

Ich erinnere mich an einen Halbmarathon, den ich vor einigen Jahren mal gelaufen bin. Bin damals vorübergehend mal wieder in die Lauferei eingestiegen, hab an die 6 Wochen trainiert und mir gleich diese 21km eingebildet :Nee:
Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass da auch so ein schätzungsweise 50 Jähriger Bekannter meiner Mutter mit einer ziemlichen Bierkugel am Start war. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich den Kerl mitleidvoll angeschaut und mir gedacht, was der denn bei 'nem Halbmarathon will. Naja, die Ergebnisliste zeigte dann für ihn eine 1:26 und für mich eine miserable 1:59 :Lachen2:
Offensichtlich neige ich also schon immer zur gnadenlosen Selbstüberschätzung :Cheese:

Kässpätzle
08.05.2010, 23:09
Was meinst Du, warum ich mit Ende 30 nochmal einen neuen Sport angefangen habe? ;)
Naja, so neu ist Triathlon jetzt auch nicht mehr :Lachen2:

keko
08.05.2010, 23:16
Allmächd! Du hast ja ne ausgewachsene Midlife-Crisis! ;)
Im Ernst: Wahrscheinlich müsstest Du nur mal wieder Deinen Hintern hochkriegen (jaja, ich weiss, dass grad ICH eigentlich gar nicht berechtigt bin, sowas zu sagen :Lachen2: ), um relativ zügig wieder sehr schnell zu werden. Jahrelanges Training wird doch angeblich vom Körper nicht ohne weiteres komplett vergessen.

Im Moment kommt es halt meist nur zum Ausgleichstraining. Der tägliche berufliche und familäre Wahnsinn saugt einfach zu viel Kraft und die fehlt dann. Ich sehe das so: Ich habe halt einfach nur 100% Resourcen zu vergeben. Beruf saugt 30%, Familie saugt 30%, irgendwelche anderen täglichen Sachen saugen 20%. Dann habe ich für´s Training nur noch 20%. Das reicht, wenn´s gut geht, für eine Disziplin. Aber für den Triathlon mit 3 Disziplinen ist das zu wenig.

glaurung
08.05.2010, 23:24
Im Moment kommt es halt meist nur zum Ausgleichstraining. Der tägliche berufliche und familäre Wahnsinn saugt einfach zu viel Kraft und die fehlt dann. Ich sehe das so: Ich habe halt einfach nur 100% Resourcen zu vergeben. Beruf saugt 30%, Familie saugt 30%, irgendwelche anderen täglichen Sachen saugen 20%. Dann habe ich für´s Training nur noch 20%. Das reicht, wenn´s gut geht, für eine Disziplin. Aber für den Triathlon mit 3 Disziplinen ist das zu wenig.
Klar. Bin im Moment auch recht gut ausgelastet, und das sogar schon ohne Kinder ;)
Weil ich die letzte Woche immer so spät aus der Arbeit rauskam, hab ich's gar nicht mehr zum Schwimmen geschafft, da um 19:40 schon Badeschluss ist (naja, der Rausch am Dienstag tat sein übriges :Cheese: )
Drum bin ich froh, dass im Juni/Juli das Freibad wieder bis 21:00 auf hat. Zu später Stunde kann ich mich am ehesten zum Schwimmen aufraffen.
Eigentlich ist Laufen am Besten. Das passt so gut wie jeden Tag spontan irgendwie rein. :)

keko
08.05.2010, 23:26

Was hast du denn früher gemacht?

Volkeree
08.05.2010, 23:28
Wenn man mit 38 mit einer anderen Sportart anfängt, kann man auch in fortgeschrittenem Alter noch persönliche Bestzeiten erreichen. :)

Steffko
09.05.2010, 11:54
Ah, da fällt mir auf: Ich muss ja jetzt meine 5km Zeit beim Laufen nur noch auf den 21,1km halten, um Steffkos kürzlich errungene Halbmarathon-Bestzeit knapp zu knacken. Lach ;-)

Ach mit ner angemessenen Vorberetung ist das kein Problem ;)

Ih geh nun 2Std pennen um ein wenig vor Radeinheit Nr. 2 des heutigen Tages zu regenerieren. Heute abend werd ich dann tot sein.

Anmerkung: Für alle nörgler was avg. Speed in der Challange angeht. Gestern waren es auch 70km mit 6x 10min WSA (~38er Schnitt in den Intervallen) und heute 70km unteres GA1. Für beide Einheiten komtm dergleiche Durhschnitt raus.
Soviel zur Aussagekraft von avg. Speed ;)

Grüße.

glaurung
09.05.2010, 14:01
Ach mit ner angemessenen Vorberetung ist das kein Problem ;)

Ich bin bezüglich der Lauferei sehr zuversichtlich. Aber erst mal die 20min auf 5km knacken und dann schau'mer weiter. Ausserdem hab ich derzeit beim Gewicht immer noch Potenzial. Wieder 3kg weniger in Richtung 64kg würden sich wohl nochmals gut bemerkbar machen. Aber das versuch ich schon seit Monaten. Ich ess einfach zu gern :)

PippiLangstrumpf
09.05.2010, 20:26
Was hast du denn früher gemacht?

Leichtathletik - aber nur die kurzen, schnellen Sachen und die, wo man springen mußte:
100 m, 200 m, 100 m Hürden, Weitsprung, Dreisprung (und ganz früher mal Mehrkampf). Wobei ich mit dem Dreisprung auch erst angefangen habe, als der Rest leistungsmäßig nur noch bergab ging :cool:

Wombat
09.05.2010, 21:23
Im Moment kommt es halt meist nur zum Ausgleichstraining. Der tägliche berufliche und familäre Wahnsinn saugt einfach zu viel Kraft und die fehlt dann

Kommen Deine Mädels schon langsam in die Pupertät?http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Kässpätzle
09.05.2010, 21:50
Aber erst mal die 20min auf 5km knacken und dann schau'mer weiter.
Das scheine ich heute geschafft zu haben :)

Wobei ich mit dem Dreisprung auch erst angefangen habe, als der Rest leistungsmäßig nur noch bergab ging :cool:
Das mit der Drei wolltest du aber behalten? :Cheese:

glaurung
09.05.2010, 21:57
Das scheine ich heute geschafft zu haben

Mit'm Fahrrad oder zu Fuß? :Lachen2: :Lachen2:
Bei Dir muss man bei solchen Statements immer nochmals nachfragen, da halt doch viel Käse rauskommt :Cheese: ;)

Ich war heute nach den 40km auf dem Rad auch wieder nen 5er laufen. Eigentlich wollte ich langsam machen. Konnte aber irgendwie net. Trotz leicht schwerer Beine vom gestrigen Lauf und vom Radeln wurde es wieder ne neue Bestzeit: 21:40 :liebe053:
Aber ich fürchte, bald purzeln die Bestzeiten nicht mehr in Halbminutensprüngen..........

Vor allem muss ich der Realität mal wieder ins Auge sehen, denn zum Triathlon gehört auch Schwimmen :(

keko
09.05.2010, 22:12
Kommen Deine Mädels schon langsam in die Pupertät?http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Daran möchte ich gar nicht denken... http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_046.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Kässpätzle
09.05.2010, 22:13
Mit'm Fahrrad oder zu Fuß?
Laut Sporttracks die schnellsten 5 vom heuteigen 10er in 19:25 mit 31 m Gefälle :Cheese:

Vor allem muss ich der Realität mal wieder ins Auge sehen, denn zum Triathlon gehört auch Schwimmen :(
Wie wahr :(
Aber wenigstens geht mir da die Herausforderung so schnell nicht aus :)

glaurung
09.05.2010, 22:19
Laut Sporttracks die schnellsten 5 vom heuteigen 10er in 19:25 mit 31 m Gefälle :Cheese:

Sauber. Net übel. Also bist Du beim Laufen bei Weitem nicht so schlecht wie beim Schwimmen? :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf
09.05.2010, 22:21
T25 heute war ne Katastrophe :(
Ich mußte die Sprints und die 150er zusammenstreichen (auf 4 Sprints und 2 150er) weil ich sonst nicht überlebt hätte.
Die Zeiten waren grottenschlecht und ich hätte nicht schneller gekonnt. Und der Witz ist, ich kann nichtmal sagen, was genau der Limiter war. Die Arme haben nicht weh getan, Luft hatte ich auch genug und der Puls war relativ niedrig. Es war einfach der Akku leer :Nee:
Ich glaub, ich habs in den letzten Wochen mit dem Radeln und Laufen übertrieben und deswegen spinnt meine Schilddrüse schon wieder.
Jetzt hab ich noch eine Woche, um das wieder in den Griff zu bekommen :(

Kässpätzle
09.05.2010, 22:23
Ich bin beim Laufen so gut, wie ich beim Schwimmen wahrscheinlich niemals werden kann... Also so mittelmässig vielleicht, für die, die das nicht Profimässig machen :Cheese:

Volkeree
09.05.2010, 23:43
DUMDIEDUMDIEDUM :Lachen2: :cool:

Volkeree
10.05.2010, 13:29
.....
Ich war heute nach den 40km auf dem Rad auch wieder nen 5er laufen. Eigentlich wollte ich langsam machen. Konnte aber irgendwie net. Trotz leicht schwerer Beine vom gestrigen Lauf und vom Radeln wurde es wieder ne neue Bestzeit: 21:40 :liebe053:
Aber ich fürchte, bald purzeln die Bestzeiten nicht mehr in Halbminutensprüngen..........
Vielleicht fallen die 20 min trotzdem bald.

........

Wo du das sagst :) .

Volkeree
10.05.2010, 13:38
Als ich gestern was zum Schwimmen im Buschhütten schreiben wollte, wurde ich von der Arbeit gestört und musste mich aus dem Forum verabschieden.

Hier also ein Auszug aus meinem noch entstehenden Bericht von Buschhütten.
....
Als mir am Schwimmbad die Nummer auf den Arm geschrieben wurde, wies mich jemand darauf hin, dass ich meine Startnummer noch um den Bauch trug. Auf dem Weg zurück in die Wechselzone nahm mir eine freundliche Helferin die Startnummer ab und brachte sie zu meinem Rad, vielen Dank dafür.
Dreieinhalb Minuten vor dem Start sprang ich ins Wasser und kraulte die Bahn hoch. Am Ende noch mal schnell die Brille gerichtet und wieder zurück. Alle anderen auf der Bahn standen schon aufgereiht am Beckenrand. Der Kollege ganz rechts wollte 20 min schwimmen, sein Nachbar schon 16 - 16:30, also nichts in meinem Bereich dabei. Dann ging es auch schon los.
Anders als die letzten Jahr ließ ich es ganz ruhig angehen. Auf der ersten Bahn waren wir bis fast zum Ende noch zu dritt nebeneinander, mir gelang es kurz vor der Wende aber, weit genug rechts zu schwimmen. Auf der zweiten Bahn hatte ich dann offensichtlich auch die richtigen Beine erwischt. Der erste flüchtige Blick auf die Uhr zeigt mir bei 150 m 2:30 min. Schon ein oder zwei Bahnen später merkte, ich dass auf meinem Kopf etwas nicht stimmte, es fühlte sich an, als würde die Badekappe rutschen. So war es denn auch. Bei den Wenden wurde mein Kopf schon frühzeitig nach oben gezogen, da sich mittlerweile eine große Luftblase unter der Haube gebildet hatte. Letztlich kenne ich dieses Problem ja schon vom letzten Jahr. Dieses komische Gefühl auf dem Kopf störte mich so sehr, dass ich schon vor 400m die Beine des Schwimmers vor mir verlor. Ein paar Meter später war die Mütze dann auch weg. Meine Befürchtung, die Brille dabei zu verlieren bewahrheitete sich aber glücklicherweise nicht. Diese komischen, dicken Bademützen sind irgendwie nichts mir meinen Kopf.
Jetzt musste ich mich schnell entscheiden, ob ich mit einem Sprint wieder an die Gruppe schwimmen sollte oder einfach mein Dingen weiterschwimmen. Ich entschied mich für letzteres. Bei 500m konnte ich dann 8:2X auf meiner Uhr erkennen, was mich sehr zufrieden stimmte. Die zweiten 500m konzentrierte ich mich auf mein schwimmen und erreichte dann auch irgendwann zum zehnten mal den Beckenrand. Einmal kurz Luft geholt und aus dem Becken geklettert, lief ich dann bei 17:28 min über die Matte. Klare Bestzeit!
.....
Reine Schwimmzeit waren das dann wahrscheinlich 17:15 bis 17:20.
Leider kann ich jetzt aber nicht einordnen, wie viel die 400 m Wasserschatten ausmachten.

Ich kann mich also nur wieder herzlich bedanken:
Bei Glaurung für die Initiative dieses Threads.
Bei Keko für seine Mühe, die Trainingspläne, die Tipps und die Geduld mit uns.
Bei allen anderen, die mit mir (virtuell) geschwommen sind, hier viel gepostet haben und mir viel Spaß hier bereitet haben.

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

mum
10.05.2010, 14:45
keko: mal wieder ein doofe frage - neoschwimmen - wieviel trainings darin (fuer die gewöhnung) wären wohl sinnvoll (gehe ja am 6.6. in rappi an den start)?
achja - meine "schwimmform" hat trotz nurnoch 1 bis 2mal in der woche (z.g. den anderen sportarten..) nicht gross gelitten - immernoch rund 6.30 über 400 meter.
habe mir so komische "anti-paddles" gekauft - haben genau die umgekehrte wirkung (die brechen das wasser) wie die normalen paddles und....einfach ein bombe: ein paar hunter meter einschwimmen damit und wieder ohne und man hat ein gigantisches wassergefühl und vorallem zugefühl. mit diesen dingern wird man gezwungen, sehr viel richtig zu machen, da ohne "sauberen", regelmässigen durchzug man nicht mehr vorwärts kommt - kann ich wärmsten empfehlen...

http://www.strokestar.org/de/index.html

Steffko
10.05.2010, 15:01
keko: mal wieder ein doofe frage - neoschwimmen - wieviel trainings darin (fuer die gewöhnung) wären wohl sinnvoll (gehe ja am 6.6. in rappi an den start)?
achja - meine "schwimmform" hat trotz nurnoch 1 bis 2mal in der woche (z.g. den anderen sportarten..) nicht gross gelitten - immernoch rund 6.30 über 400 meter.
habe mir so komische "anti-paddles" gekauft - haben genau die umgekehrte wirkung (die brechen das wasser) wie die normalen paddles und....einfach ein bombe: ein paar hunter meter einschwimmen damit und wieder ohne und man hat ein gigantisches wassergefühl und vorallem zugefühl. mit diesen dingern wird man gezwungen, sehr viel richtig zu machen, da ohne "sauberen", regelmässigen durchzug man nicht mehr vorwärts kommt - kann ich wärmsten empfehlen...

http://www.strokestar.org/de/index.html

Ich hab letzte Woche meinen Neo eingeweiht. Will jetzt einmal die Woche mit Neo ins Wasser. Sollte es tatsächlich in Deutschland noch warm werden würde ich auch gern noch 3-4 mal ins Freigewässer.

Grüße.

PS: Die "StrokeStars" find ich irgendwie lustig - ähh sinnvoll.

mum
10.05.2010, 15:12
steffko: ja...diese strokestar sind definitiv oberhammer-mässig geil!!!!!! musst du umbedingt ausprobieren - wassergefühl wird ganz anders und bewusster - zug viel regelmässiger...weniger "abreissen" etc. - ich kann auch die "kraft" im armzug besser dossieren und dort mehr druck geben, wo eben der groessere wasserwiderstand ist....
bin damit erst zweimal geschwommen....und schaumemal ob sich in ein paar wochen mit schnelleren zeiten niederschlägt...

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 19:41
Volker, super! Glückwunsch zu der Zeit! :Blumen:

glaurung
10.05.2010, 20:11
Reine Schwimmzeit waren das dann wahrscheinlich 17:15 bis 17:20.
Leider kann ich jetzt aber nicht einordnen, wie viel die 400 m Wasserschatten ausmachten.

Hi Volker. Glückwunsch nicht nur zu der Schwimmzeit, sondern vor allem auch zur Gesamtzeit. War neugierig und hab grad mal bei mika.de nachgesehen. Dein Namensvetter aus der gleichen Altersgruppe war Dir ja lange am Hintern gehangen, bevor Du ihn beim Laufen dann endlich richtig abhängen konntest :Lachen2:

Bist Du mit Neo geschwommen? Ich denke nicht, oder? Denn mit Neo hätte ich Dir wohl noch ne schnellere Zeit zugetraut.

glaurung
10.05.2010, 20:17
Vielleicht fallen die 20 min trotzdem bald.

Mal sehen. Ich versteif mich im Moment auf die 5km Zeit. Ich brauch ja immer was für's Ego und da tun mir diese sprunghaften, "im Vorbeigehen" mitgenommenen neuen Bestzeiten grad ziemlich gut. :Cheese: :Cheese: ;)
Die Sache mit den 50m Delphin erscheint mir derzeit schon wieder zu aufwendig :Lachen2:
Heute bin ich wieder zu spät aus der Arbeit rausgekommen. Wieder nix mit Schwimmen. Scheisse ist das. Ehrlich. Einfach nur scheisse. :Nee: :Nee: