Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
glaurung
02.01.2011, 11:03
Ich ahne fürchterliches :cool:
Nene! Der Reset von vorgestern reicht ja wieder für die nächsten Monate. Überhaupt bin ich stolz, dass die Anzahl der Masterresets im letzten Jahr deutlich nachgelassen hat. Wobei's immer ganz witzig ist, wenn man sich dann bei Gelegenheiten wie beispielsweise vorgestern zum x-ten Mal wieder all die Dummheiten erzählt, die man in den Jahren vorher im zugenebelten Zustand angestellt hat. Stoff für Stunden ist das :Cheese: :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif
Danke, Danke! :Blumen:
thunderbee
02.01.2011, 14:41
Alles gute zum Geburtstag!:)
oko_wolf
02.01.2011, 15:03
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
http://www.honda-board.de/vb/images/smilies/fw.gif
:Prost:
Da schließe ich mich gern an :Cheese:
Hallo Sven,
alles Gute zu Deinem Geburtstag und eine erfolgreiche Saison, in der Du hoffentlich alle Deine Ziele erreichst
Wolf Dieter
PippiLangstrumpf
02.01.2011, 15:06
in der Du hoffentlich alle Deine Ziele erreichst
Alle? Dann wird der Kerl doch noch größenwahnsinniger :-((
:Cheese:
glaurung
02.01.2011, 15:50
Alles gute zum Geburtstag!:)
Danke. :Blumen:
Da schließe ich mich gern an :Cheese:
Hallo Sven,
alles Gute zu Deinem Geburtstag und eine erfolgreiche Saison, in der Du hoffentlich alle Deine Ziele erreichst
Wolf Dieter
Dess krieg ich schon gebacken. Das gleiche gilt aber auch für Dich, gelle! :-)
Alle? Dann wird der Kerl doch noch größenwahnsinniger.
:Cheese:
Häähh? Wer? Ich? :Nee: :Cheese:
Spät, aber immerhin :)
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/k010.gif
auch von mir.
Du darfst Dir gerne mich als Vorbild nehmen, ich war heute das erste Mal in 2011 im Wasser :Cheese:
Dann klapps auch mit dem Erreichen der Ziele :Holzhammer: :Cheese:
speedskater
02.01.2011, 21:33
Alles Gute zum Geburtstag.
Wolltest Du nicht irgendwann mal ins Rheinland umziehen?
Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
Dann könnte man sich ja hier auch mal im Training oder Wettkampf begegnen. Würde mich freuen.
glaurung
02.01.2011, 21:42
Alles Gute zum Geburtstag.
Wolltest Du nicht irgendwann mal ins Rheinland umziehen?
Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
Dann könnte man sich ja hier auch mal im Training oder Wettkampf begegnen. Würde mich freuen.
Danke!
Auch Danke @ Godi. :Blumen:
Ich hab mich da oben für zwei Jobs mal beworben. Aber die Stellen sind ewig ausgeschrieben (2-3 Monate).
Von einer hab ich ne Absage. Die andere (vielversprechendere) steht noch offen bzw. noch im Netz.
Sollte da wirklich mal was draus werden, komme ich natürlich gern auf das Angebot zurück. :) :)
oko_wolf
04.01.2011, 18:54
Schon wieder ein Tag ohne Beitrag.
Muß ich halt wieder ran
T2.02 gestern:
4x50m zügig mit 15 sec Pause: 0:47, 0:47, 0:49, 0:49
3x400m GA1, steigern mit 30 sec Pause: 7:59, 8:11, 8:06 :(
Yep, wieder versemmelt (für mein "Können" viel zu schnell, aber alles im 3er-Zug)
Muß ich halt wieder ran
T2.02 gestern:
Yep, wieder versemmelt (für mein "Können" viel zu schnell, aber alles im 3er-Zug)
Wenn Du dauernd zu schnell schwimmst, bist Du vielleicht besser als Du denkst:cool:
oko_wolf
04.01.2011, 19:44
Wenn Du dauernd zu schnell schwimmst, bist Du vielleicht besser als Du denkst:cool:
Leider kann ich aber nicht mehr viel zulegen, soll heissen, ich bin dauernd der Grenze meiner Möglichkeiten.
Ich schwimme (korrigiere: schwimm-übe) zwar langsam, aber immer noch zu schnell :( .... und GA1 war der letzte 400er nimmer.
Muß ich halt wieder ran
T2.02 gestern:
Schön, dass Du wieder regelmäßig dabei bist :Blumen:
Und für den 3er-Zug gibts nen :cool:
BTW: Richtig Langsamschwimmen kann ich jetzt auch, ich muß nur mit Paddles paddeln :Cheese: :Lachanfall:
Volkeree
04.01.2011, 21:07
Muß ich halt wieder ran
T2.02 gestern:
So sah es bei mir am Montag auch aus :) .
Ich hatte totale Probleme, langsam zu schwimmen. So habe ich bei jedem 400er versucht, noch langsamer zu machen.
- 7:33, 7:42, 7:50
Ich glaube von der Intensität waren die alle gleich, ich wurde nur müder. Bin wohl gerade auf dem Tiefpunkt meiner Fitness. Das wird aber bestimmt innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen wieder besser.
Sobald ich versuche noch langsamer zu schwimmen, habe ich den Eindruck, der Körper schlängelt, die Beine sinken ab und ich sehe aus wie der Opa, den ich gerade überholt habe.
PippiLangstrumpf
04.01.2011, 22:14
Bin wohl gerade auf dem Tiefpunkt meiner Fitness.
Das Gefühl hab ich beim Schwimmen im Moment auch :(
Meine Planscherei heute war wieder schrecklich. Meine Schultermuskulatur tut dauernd weh und ich habe das Gefühl, fast zu ertrinken :Nee:
glaurung
04.01.2011, 22:17
Das Gefühl hab ich beim Schwimmen im Moment auch :(
Meine Planscherei heute war wieder schrecklich. Meine Schultermuskulatur tut dauernd weh und ich habe das Gefühl, fast zu ertrinken :Nee:
Ich auch. Momentan scheint crobi wieder die Nase vorn zu haben :)
PippiLangstrumpf
04.01.2011, 22:24
Ich auch. Momentan scheint crobi wieder die Nase vorn zu haben :)
Und ab Montag hat "mein" Bad fast 3 Wochen geschlossen :(
autpatriot
05.01.2011, 22:20
heute tp 10 geschwommen
war eine pyramide im GA 2 Tempo von 50 -200 meter und wieder retour
zeiten: 45-1:33-3:18-1:35-46
dann noch 2 x 400 Meter GA 1 in 7:25...
war recht angenehm zum schwimmen
kaum ist das neue Jahr da ist das BAD komplett überfüllt
jetzt schwimmen alle wegen ihren Neujahrsvorsätzen
spätestens im Feb ist alles wieder beim alten *g*
heute tp 10 geschwommen
war eine pyramide im GA 2 Tempo von 50 -200 meter und wieder retour
zeiten: 45-1:33-3:18-1:35-46
dann noch 2 x 400 Meter GA 1 in 7:25...
war recht angenehm zum schwimmen
kaum ist das neue Jahr da ist das BAD komplett überfüllt
jetzt schwimmen alle wegen ihren Neujahrsvorsätzen
spätestens im Feb ist alles wieder beim alten *g*
Stimmt, kann ich normalerweise bei uns auch beobachten:cool:
Lediglich der Schnee und die glatten Strassen halten dieses Jahr doch einige fern, ab und zu war es sogar mal schön leer:liebe053:
Nach dem unfreiwillig freiwillig verlängertem Plan vorgestern gab es gestern noch das:
50 ein
5x50 Technik
10x100 ungerade: 25 Delle/25 Kraul /gerade: Kraul locker
4x100 ???
4x200 ungerade m. Pb/ gerade GL
2x200 Beine (i.W. 50 Kr./50 Rü)
200 aus
Eigentlich standen 5x200 auf dem Plan und anschließend 25 m Sprints. Zum Sprinten war ich gestern eh nicht mehr fähig und hab statt dessen lieber was für die Beinchen gemacht ;)
Heute steht eigentlich laufen an, momentan ist es bei uns aber sauglatt, mal sehen ob sich das bis nachmittags noch ändert.
thunderbee
07.01.2011, 08:11
Oh mann, nach 4 Wochen wieder mal im Wasser gewesen und dann wurden direkt 1000 mit Flossen geschwommen.
Aber man bekommt, was man verdient! ....ich gelobe Besserung.
glaurung
07.01.2011, 21:47
Unfassbar. 3 Tage kein Eintrag von mir! ;)
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass ich langsam wieder aus dem Tief rauskomme.
Grad eben im Vereinstraining hat sich die Schwimmerei seit langem wieder recht gut angefühlt.
Dabei waren unter anderem
4x150 Kraul in je ca. 02:25 - 02:28 (02:50 ab). Zugegeben: Die waren im Wasserschatten und fühlten sich deswegen noch halbwegs komfortabel an.
Dann noch
12x50 Kraul mit Pullbuoy in 0:45 - 0:48 (01:00 ab). Die waren ohne Wasserschatten.
Dabei war am Schluss witzigerweise weniger die Luft, sondern eher die Kraft der limitierende Faktor.
Kann durchaus sein, dass ich in den letzten 4 - 5 Wochen chronisch ein bisschen angeschlagen war. In den Wochen nach meinem Sub-18-"Durchbruch" ;) konnte ich ja nochmals richtig viel Form zugewinnen, was dann auch in den 06:37 auf 400m direkt nach SiFi "gipfelte". Direkt danach war ich aber mal 5-6 Tage so halbkrank, war laufend müde und hätte pro Tag 11h schlafen können. Danach ging's im Wasser richtig mies. Ich kann mir vorstellen, dass mir das, was auch immer es war, jetzt die ganze Zeit über noch zu schaffen gemacht hat.
Sollte sich mein Gefühl bestätigen, dass es grad wieder aufwärts geht, werd ich hier wieder penetranter und es werden dann wohl wieder mehr dämliche Sprüche kommen. :Cheese:
Ich entschuldige mich hiermit bereits im Voraus. :Lachen2: :Lachen2:
Kässpätzle
07.01.2011, 23:33
Ich entschuldige mich hiermit bereits im Voraus. :Lachen2: :Lachen2:
Für die wieder kommenden oder noch nachzuliefernden :Gruebeln: :Lachen2:
@glaurung: Schön, dass es wieder aufwärts geht :Blumen:
Heute gab es wieder Samstags-Technik-Schwimmen:
ein
4x100 (i.W. 25 Technik/25 Kraul: Hund, Scheibenwischer, Ente, Raddampfer)
3x100 Koordination: i.W. 25 Br.Arm/Kr Beine, Kr. Arme/Br. Beine//Delle Beine/Br. Arme, Br. Beine/Delle Arme//Rü. Arme/Delle Beine, Rü-Altdeutsch Arme/Delle Beine)
3x250 (100 m: i.W. 25 re. Arm/ 25 li.Arm m. Brett in Vorhalte
100 m Abschlag
25 m Wasserballkraul/ 25 m GL)
4x50 zügig
4x25 Sprint
2x200 Beine (i.W. 50 Kr./ 50 Rü.)
aus
Mich hat etwas der Schnupfen erwischt, drum bin ich die Sprints eigentlich nicht gesprintet, sondern zügig geschwommen, mit dem Ergebnis dass der letzte doch bei 19,6 sec. lag. Wann gewöhne ich mir endlich an, dass Sprint nicht Wasser verhauen heißt, sondern das auch so geht :Nee:
oko_wolf
08.01.2011, 18:03
T2.03:
4x(2x25m schnell/locker), 15sec P
0:51, 0:53, 0:55, 0:54
6x200m (1min P :( (hab' mich verlesen)) GA2/GA1
3:48, 3:53, 3:57, 4:02, 3:53, 4:15 (ob ich's noch irgendwann lerne?)
6x50m PB + gr. Pads
0:50, 0:52, 0:54, 0:54, 0:53, 0:55 (übel, am Schluß hab' ich die Arme kaum mehr durch's Wasser bekommen)
6x50m PB + gr. Pads
0:50, 0:52, 0:54, 0:54, 0:53, 0:55 (übel, am Schluß hab' ich die Arme kaum mehr durch's Wasser bekommen)
Ob mein Tipp was für Dich ist? :Gruebeln:
Mir hat der Trainer vor Ort geraten, öfters mit Paddles zu schwimmen.
Und zwar nicht 50m sondern 100m. Zeit egal, d.h für ihn RUHIG.
Bei mir kommen so 2:05-2:00 min :Lachanfall: raus, achte aber nicht so sehr darauf, sondern, dass ich mich durch das Wasser ziehe (die Bodenkacheln "flott" an mir vorbeiziehen). Und mehr noch, dass pro (25m)-Bahn die gleiche (niedrigere) Zugzahl bleibt. Sieht auch eher wie Abschlagschwimmen aus. Konzentration auf jeden Armzug.
Zuerst 3-4x100m, mittlerweile bin ich bei 6x100 bei gleicher Zugzahl (niedriger als meine SiFi 27 :Cheese: :Lachanfall: )
Was passiert, wenn ich das gesetzte Ziel von 10x100m gepackt habe, weiß ich noch nicht. Sagt mir mein Trainer dann. Bisher hat es geholfen.:liebe053:
Dir viel Freude und Erfolg weiterhin :Blumen:
oko_wolf
08.01.2011, 20:28
Ich schwimm ja eigentlich gern mit Paddels (allerdings den kleineren (grün)). Aber heute nach den 6x200m, die ich traditionsgemäß mal wieder zu schnell (trau' ich mich gar nicht zu schreiben bei 4min/200m) geschwommen bin, waren die großen (rot) zu groß.
Edith schreit noch, daß der Stunt heute eigentlich dämlich war, weil ich morgen beim Liga-Schießen wahrscheinlich 7 Matches schiessen muß und momentan nicht weiß, wie ich morgen den Bogen gespannt bekomme
Aber Godi, Du hast schon Recht, mir hilft das Schwimmen mit Paddels schon, mich auf einen sauberen Armzug zu konzentrieren. Ich weiß nich' ob ich's schonmal erwähnt hab', meine Paddels hab' ich nur am Mittelfinger befestigt (Handgelenk-Riemen laß ich weg), da bestraft sofort jedes falsche Eintauchen und zu frühes Herausziehen :-)
Ich schwimm ja eigentlich gern mit Paddels (allerdings den kleineren (grün)). Aber heute nach den 6x200m, die ich traditionsgemäß mal wieder zu schnell (trau' ich mich gar nicht zu schreiben bei 4min/200m) geschwommen bin, waren die großen (rot) zu groß.
Wie kräftig bist Du denn? :confused:
Die grünen hab ich auch. Noch größere kriegen wir Anfänger doch gar nicht sauber durchs Wasser, oder?
Aber Godi, Du hast schon Recht, mir hilft das Schwimmen mit Paddels schon, mich auf einen sauberen Armzug zu konzentrieren. Ich weiß nich' ob ich's schonmal erwähnt hab', meine Paddels hab' ich nur am Mittelfinger befestigt (Handgelenk-Riemen laß ich weg), da bestraft sofort jedes falsche Eintauchen und zu frühes Herausziehen :-)
:Huhu: Dito
Achso nochwas: Guckst Du eigentlich auf die Schwimmuhr, wenn ihr sowas im Bad habt?. Mir hilft es, nach 50m das Tempo ggfs. anzupassen. Schult auch irgendwie das Zeitgefühl.
oko_wolf
09.01.2011, 14:58
Wie kräftig bist Du denn? :....
nicht kräftig genug, obwohl ich seit ein paar Monaten mind. einmal in der Woche im Kraftraum unseres Schwimmvereins bin.
...Die grünen hab ich auch. Noch größere kriegen wir Anfänger doch gar nicht sauber durchs Wasser, oder?...
Die grünen hab' ich mir gekauft, als ich dachte, daß alle Triathleten solche Teile brauchen:cool: , Ich wurde aber gewarnt, daß die großen Paddels bei häufigem Gebrauch die Schulter schädigen können. Deshalb schwimme ich auch nur max 15% einer Trainingseinheit damit.
Die roten habe ich im letzten Jahr gekauft, weil Cheffe geschrieben hat, daß wir die haben sollen.
...Guckst Du eigentlich auf die Schwimmuhr, wenn ihr sowas im Bad habt?. Mir hilft es, nach 50m das Tempo ggfs. anzupassen. Schult auch irgendwie das Zeitgefühl.
Haben wir nicht, und das überprüfen mit der Armband-Uhr ist eher hinderlich. Hilft mir aber auch nicht:( , gestern beim ersten 200er gesehen, daß die ersten 100m zu schnell waren und aber nicht fähig gewesen das zu korrigieren.
Am Ende hab' ich's über die Atemfrequenz versucht. GA2: 3er-Zug, GA1: 4er-Zug.
glaurung
09.01.2011, 18:15
...........
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, dass ich langsam wieder aus dem Tief rauskomme..........
Kann durchaus sein, dass ich in den letzten 4 - 5 Wochen chronisch ein bisschen angeschlagen war. In den Wochen nach meinem Sub-18-"Durchbruch" konnte ich ja nochmals richtig viel Form zugewinnen, was dann auch in den 06:37 auf 400m direkt nach SiFi "gipfelte". Direkt danach war ich aber mal 5-6 Tage so halbkrank, war laufend müde und hätte pro Tag 11h schlafen können. Danach ging's im Wasser richtig mies. Ich kann mir vorstellen, dass mir das, was auch immer es war, jetzt die ganze Zeit über noch zu schaffen gemacht hat.
Ja. Ich lag richtig mit meiner Vermutung. Ich bin wieder auf Kurs. :liebe053: :liebe053:
Nach der gestrigen 3,5-stündigen Radausfahrt war heute der neue Plan von Keko vorgesehen, den ich durch starkes Kürzen der Pausen deutlich verschärft habe. Irgendwann muss man sich ja mal an Wettkampfbedingungen rantasten. Und da sind 1-minütige Pausen zumindest für mich einfach zu lang.
T2.07
Soll für die 50er für 17min auf 1000m: 0:51
Soll für die 100er für 17min auf 1000m: 1:42
20x50 (je 15sec Pause) in
49 / 50 / 50 / 50 / 49 / 49 / 50 / 49 / 49 / 51 / 51 / 49 / 49 / 49 / 49 / 49 / 48 /48 / 49 / 48
10x100 (je 30sec Pause) in
1:39
1:42
1:43
1:40
1:41
50er Becken, aber wem sag ich das? :Cheese:
Die Zeiten sind für mich echt klasse, vor allem weil wegen 'ner Menge Dauerbrustler relativ oft Stau auf der Bahn war.
Und das Beste: Ich bin nach den 3,1km wirklich tiefenentspannt aus dem Wasser gegangen. Hätte locker noch 1000m oder mehr runterspulen können.
Es war auch eine der kurzweiligsten Einheiten überhaupt. Hat mir super gefallen und die Zeit war extrem schnell rum. :-)
Hoffentlich liest das mein Hautptmotivator aus'm Verein net, sonst heissts demnächst beim Training wieder laufend: "Los Sven, hinterheeer :Peitsche: " :Cheese: und ich kann mich wieder gar nimmer ausruhen! :Nee:
Volkeree
09.01.2011, 23:12
Chapeau!
Bei mir ist morgen erst mal der vierte Plan dran - auch nach ein paar Kilometern auf dem Rad. Morgen ist ja wahrscheinlich der einzige schöne Tag der Woche.
glaurung
09.01.2011, 23:17
Chapeau!
Bei mir ist morgen erst mal der vierte Plan dran - auch nach ein paar Kilometern auf dem Rad. Morgen ist ja wahrscheinlich der einzige schöne Tag der Woche.
Danke. Konstanter Fleiss hilft halt langfristig sogar bei MIR !! :Cheese:
Hattest Du jetzt eigentlich schon Deine kleine OP ?
10x100 (je 30sec Pause) in
1:41
50er Becken, aber wem sag ich das?[/B] :Cheese:
Die Zeiten sind für mich echt klasse, vor allem weil wegen 'ner Menge Dauerbrustler relativ oft Stau auf der Bahn war.
Super! Nicht schlecht :liebe053:
Volkeree
09.01.2011, 23:24
...
Hattest Du jetzt eigentlich schon Deine kleine OP ?
Na, jetzt übertreibe mal nicht. Das waren zwei kleine Muttermale und jeweils ein Stich (meine Frau meinte wohl, zwei wären da auch nicht schlecht gewesen).
- 23. Dinger weg
- eine Pause, dann Spocht mit Fäden
- Fäden am 6. wieder raus.... und alles wird gut :Lachen2:
Die nächsten Trainingspausen sind ein paar Karnevalsveranstaltungen und im März Skiurlaub :Prost:
glaurung
09.01.2011, 23:31
Super! Nicht schlecht :liebe053:
Du unterschlägst ja einfach meine 50er! :-(( ;)
Na, jetzt übertreibe mal nicht. Das waren zwei kleine Muttermale und jeweils ein Stich (meine Frau meinte wohl, zwei wären da auch nicht schlecht gewesen).
- 23. Dinger weg
- eine Pause, dann Spocht mit Fäden
- Fäden am 6. wieder raus.... und alles wird gut
Die nächsten Trainingspausen sind ein paar Karnevalsveranstaltungen und im März Skiurlaub :Prost:
Ach so. Dann biste ja schon wieder voll im Training! :Cheese:
Aber so Karnevalsblödsinn kann einen wahrscheinlich auch ganz schön ausser Kraft setzen, denk ich mir! ;-)
Naja, ich wär wohl immun dagegen. Kann den Quatsch nicht ausstehn. :Nee:
Du unterschlägst ja einfach meine 50er! :-(( ;)
Vergeß nicht die Wenden zu üben. Wir schwimmen ja im 25er. :)
glaurung
09.01.2011, 23:50
Vergeß nicht die Wenden zu üben. Wir schwimmen ja im 25er. :)
Kannst'n Dutz fragen, wie gut ich mittlerweile wenden kann! :Lachanfall: :Lachanfall:
Kannst'n Dutz fragen, wie gut ich mittlerweile wenden kann! :Lachanfall: :Lachanfall:
Kann der schwimmen? Nimm ihn doch auch mit. Ich brauch eh noch jemand, der mit mir 13min schwimmt. :cool:
glaurung
10.01.2011, 00:00
Kann der schwimmen?
Zumindest deutlich besser als ich (Rad fahren und laufen kann er auch deutlich besser als ich :Lachen2: ).
Nimm ihn doch auch mit. Ich brauch eh noch jemand, der mit mir 13min schwimmt. :cool:
Ich kenn seine 1000m Zeit net. Aber 13min kriegt er glaub net hin. Ich schätz so was um die 15min oder etwas schneller!
habe die letzten paar wochen NUR technik gemacht.....und steige jetzt langsam ins programm ein....
heute den 3 mal 400 "progressiv"....in 7.30sek/7.00sek/6.50sek -
bei einer "alten" 400er bestzeit last year von ca. 6.40sek....
ok - hatte heute sicher einen verdammt-guten-tag....irgendwie schade, denn mit volle kanne wärs vielleicht sogar ganz tief in die 6 gegangen....
@Glaurung und mum:Blumen: starke Zeiten
glaurung
10.01.2011, 22:27
Ich hab's mal zusammengerechnet. Letzte Woche bin ich relativ genau 10km geschwommen. Diesen Umfang steck ich sehr gut weg und ich denke, dass ich die nächsten Wochen bis SiFi weiterhin je ca. 10km pro Woche schwimmen werde.
Heute beim Techniktraining hab ich mich auch wieder saufit gefühlt. Es geht im Moment steil nach oben --> Das ist quasi ein Zwischenhoch im Rahmen meiner bipolaren Störung. :Cheese: :Cheese:
So, heute war direkt wieder Vereinstraining - auf einer übervollen Bahn, da jetzt jeder sich noch an die guten Vorsätze des noch jungen Jahres hält ... :Cheese:
Nach gestern war ich noch etwas platt. Aber wir sind folgendes geschwommen (1900m):
100 m ein
6x100 je 50 m Kraul m PB, 50 m andere Lage m PB
4x100 je 25 m Kraul Beine, 25 m ganze Lage Kraul, dann mit anderer Lage
6x 50 Kraul mit Abgangszeit zwischen 1:10 und 1:20
100 Brust
6x50 Kombinationsschwimmen je 25 dann 25 ganze Lage
100 m aus
Jetzt bin ich ganz schön platt... aber es war wieder schön... :) :)
Kässpätzle
10.01.2011, 23:42
Es geht im Moment steil nach oben --> Das ist quasi ein Zwischenhoch im Rahmen meiner bipolaren Störung. :Cheese: :Cheese:
Prima, dann gibt es in SiFi ein neues Zwischentief :Cheese:
thunderbee
11.01.2011, 08:13
Ich hab's mal zusammengerechnet. Letzte Woche bin ich relativ genau 10km geschwommen. Diesen Umfang steck ich sehr gut weg und ich denke, dass ich die nächsten Wochen bis SiFi weiterhin je ca. 10km pro Woche schwimmen werde.
Heute beim Techniktraining hab ich mich auch wieder saufit gefühlt. Es geht im Moment steil nach oben --> Das ist quasi ein Zwischenhoch im Rahmen meiner bipolaren Störung. :Cheese: :Cheese:
...da gibt es nur eins, um das Gefühl zu bestätigen, einen Leistungstest knüppeln!!!:Cheese:
glaurung
11.01.2011, 08:34
...da gibt es nur eins, um das Gefühl zu bestätigen, einen Leistungstest knüppeln!!!:Cheese:
Die Zeit ist noch nicht reif. :Lachen2:
Der nächste 1000er muss unter 17min im großen Becken sein. Reden wir in 2 oder 3 Wochen evtl. nochmals drüber. :cool:
thunderbee
11.01.2011, 09:02
Die Zeit ist noch nicht reif. :Lachen2:
Der nächste 1000er muss unter 17min im großen Becken sein. Reden wir in 2 oder 3 Wochen evtl. nochmals drüber. :cool:
...na dann warten wir mal ab.
Ich habe mir jetzt wenigstens vorgenommen, 2x pro Woche schwimmen zu gehen und wenn ich dann mal wieder "drin" sein sollte, werde ich auch mal einen Schwimm-Block einlegen.:Cheese:
Wir sind gestern auch wieder ins Vereinstraining eingestiegen mit:
ein
6x100 ungerade: je 1/2 Bahn locker, dann beschleunigen und schnelle Wende
gerade: 50 m Schultertippen/ 50 m Abschlag
4x100 25 m re. Arm/ 25 m li. Arm/ 50m GL
4x100 Zugpyramide: 1xre., 2x li., 3xre., 4xli., 5xre., 4xli, 3xre., 2xli., 1xre.
300 m. Pullbuoy
aus
Nach unseren relativ hohen Umfängen der letzten beiden Wochen, war das fast etwas wenig :cool: Ich brauch mehr http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif (http://www.smilies.4-user.de)
glaurung
11.01.2011, 09:19
...na dann warten wir mal ab.
Ich habe mir jetzt wenigstens vorgenommen, 2x pro Woche schwimmen zu gehen und wenn ich dann mal wieder "drin" sein sollte, werde ich auch mal einen Schwimm-Block einlegen.:Cheese:
Was heisst hier "Schwimmblock". Das andere Zeugs kommt deswegen nicht zu kurz! :Lachen2:
Am Sonntag soll's hier in Erlangen 8°C und Sonne total geben. Freitag und Samstag auch schon 10°C bzw. 9°C (aber leider bewölkt)
Wenn das mal keine Gelegenheit für den ersten 100er auf'm Rad ist. :liebe053:
Vielleicht hol ich sogar den Triahobel von der Rolle, wenn die Strassen trocken sind. Kann man mit Rollenreifen eigentlich auch mal draussen fahren, oder spricht da was prinzipiell dagegen? Ich hab nämlich keine Lust, das megastarre Ding mit einer Eselsgewalt von der Felge zu rupfen wegen einmal fahren, nur um es danach wieder draufzubauen. :Nee:
Sorry wegen Offtopic. Aber wieso entschuldige ich mich überhaupt? Ist doch mein Laden hier! :Cheese:
thunderbee
11.01.2011, 10:05
...bei begrenzter Zeit schon.
Und wenn ich mir hier die Strassen anschaue, ginge eigentlich nur MTB. Bei den ganzen Schlaglöchern und Split auf der Strasse ist RR fahren bestimmt keine Freude. Und 100 sind mir auch zu lange:Nee:
....warum habe ich nicht in meiner Studentenzeit diesen Sport gemacht? ...da hatte ich noch Zeit,....:(
sandra7381
11.01.2011, 10:08
Hallo zusammen,
ich mache gerade den Glaurung (also den vom letzten Jahr :Cheese:). Waren seit dem 21.12. genau einmal schwimmen. :Nee: Naja, ab heute geht wieder das Vereinstraining los. Meine Motivation habe ich wohl im alten Jahr gelassen.
Dafür war das Radeln schon wieder genial. :liebe053:
glaurung
11.01.2011, 10:13
ich mache gerade den Glaurung (also den vom letzten Jahr :Cheese:). Waren seit dem 21.12. genau einmal schwimmen. :Nee: Naja, ab heute geht wieder das Vereinstraining los. Meine Motivation habe ich wohl im alten Jahr gelassen.
Willst Du's dem glaurung von heuer wirklich sooo leicht machen? :Cheese: :Cheese:
glaurung
11.01.2011, 10:22
...bei begrenzter Zeit schon.
Und wenn ich mir hier die Strassen anschaue, ginge eigentlich nur MTB. Bei den ganzen Schlaglöchern und Split auf der Strasse ist RR fahren bestimmt keine Freude. Und 100 sind mir auch zu lange:Nee:
....warum habe ich nicht in meiner Studentenzeit diesen Sport gemacht? ...da hatte ich noch Zeit,....:(
Tja, die Zeit. Im Studium haste die Zeit und dafür keine Kohle. Jetzt isses andersrum. Wobei's bei mir im Moment noch ganz gut geht. Das kann sich aber auch mal recht schnell ändern.
In meiner Studienzeit hab ich das wenige Geld, das ich hatte (naja, so wenig war's auch nicht --> ich hab immer sehr viel nebenher gearbeitet) quasi komplett für's Reisen und Tauchen ausgegeben. Für Triathlon wär da beim besten Willen nix mehr übriggeblieben. :Nee:
Manchmal frage ich mich, ob das nicht schade ist. Aber ich glaube, das passt schon so. Nen Großteil der richtig fitten Jahre hat man halt leider verpasst. Man kann leider nicht alles machen, und schon gar nicht gleichzeitig. :Nee:
sandra7381
11.01.2011, 10:28
Vielleicht hol ich sogar den Triahobel von der Rolle, wenn die Strassen trocken sind. Kann man mit Rollenreifen eigentlich auch mal draussen fahren, oder spricht da was prinzipiell dagegen? Ich hab nämlich keine Lust, das megastarre Ding mit einer Eselsgewalt von der Felge zu rupfen wegen einmal fahren, nur um es danach wieder draufzubauen. :Nee:
Zu den Reifen kann ich nichts sagen, doch ich würde es mir gut überlegen, ob du mit dem Triarad fährst. Auf den Straßen liegt noch ganz schön viel Salz. Du solltest dein Rad im Anschluss auf jeden Fall kurz abwischen.
Ich lasse mein Triarad noch so lange im Stall stehen, bis es draußen mal ordentlich das Salz weg geregnet hat. Vermutlich hole ich erst nach Malle raus.
sandra7381
11.01.2011, 10:29
Willst Du's dem glaurung von heuer wirklich sooo leicht machen? :Cheese: :Cheese:
Mal schauen. :cool:
thunderbee
11.01.2011, 10:30
... Man kann leider nicht alles machen, und schon gar nicht gleichzeitig. :Nee:
Grosse Worte, gelassen ausgesprochen!;)
..so ist es.
glaurung
11.01.2011, 10:47
.....doch ich würde es mir gut überlegen, ob du mit dem Triarad fährst. Auf den Straßen liegt noch ganz schön viel Salz. Du solltest dein Rad im Anschluss auf jeden Fall kurz abwischen.
Ich lasse mein Triarad noch so lange im Stall stehen, bis es draußen mal ordentlich das Salz weg geregnet hat. Vermutlich hole ich erst nach Malle raus.
Bei uns hat es am Wochenende gehörig was runtergeregnet. Ich fahr aber auf alle Fälle nur dann mit dem Triahobel, wenn die Strassen komplett trocken sind. Dann sieht man ja an den weissen Verfärbungen ausserdem ganz gut, ob noch Salt auf der Strasse ist, oder ob alles weggewaschen wurde.
Andererseits bringt's ja auch nicht wirklich was, wenn ich jetzt mit aller Gewalt versuche, mal wieder mit dem Triarad zu fahren. Der Crosser tut's erst mal genauso. Den Beinen isses relativ wurscht, welcher Hobel unter dem Hintern ist. :Lachen2:
glaurung
11.01.2011, 10:50
Grosse Worte, gelassen ausgesprochen!;)
..so ist es.
Ich hab schon genug Mist gebaut und mehr als genug erlebt in den letzten 15 Jahren. Langweilig war mir quasi nie. :Cheese:
D.h. wenn ich dann bei den Triathlons nicht mehr unter die ersten 10% meiner Altersklasse komme, dann ist das auch nicht so wild ;)
D.h. wenn ich dann bei den Triathlons nicht mehr unter die ersten 10% meiner Altersklasse komme, dann ist das auch nicht so wild ;)
Andere schielen auch "nur" auf die Altersklasse (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0111/001_alter.jsp) :cool:
chris.fall
13.01.2011, 10:23
Andere schielen auch "nur" auf die Altersklasse (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0111/001_alter.jsp) :cool:
"(...) Bis Sechzig konnte Georg von Schrader seine Leistung steigern und seine Zeiten aus den letzten Wettkämpfen stetig verbessern.
(...) "
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
glaurung
13.01.2011, 10:28
"(...) Bis Sechzig konnte Georg von Schrader seine Leistung steigern und seine Zeiten aus den letzten Wettkämpfen stetig verbessern.
(...) "
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dann hast also AUCH DU noch Zeit! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
chris.fall
13.01.2011, 10:40
Genau!
Dann hast also AUCH DU noch Zeit! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich werde ewig leben, oder bei dem Versuch umkommen!
War das heute klasse! Los gings mit 8x75 (50 voll/25 locker) die ersten beiden war ich vorn, dann hat einer der Jungs übernommen und dann meint ganz bescheiden ein noch nicht allzu oft gesehener Mitschwimmer er machts tatatataaaa ein neuer Hase :bussi: Zeiten: 1:11/1:12/1:15/1:09/1:11/1:10/1:12/1:10
weiter mit 2x400 immer 100 m. Pullbuoy/100 GL Er blieb vorn; Für den ersten haben wir 6:38 (inkl. der Pullbuoy-ein- und ausbauerei !) gebraucht, beim zweiten war ich nach 200 m endgültig wieder an ihm dran (:Cheese: ) und es waren dann 6:45
zum guten Schluss standen noch 5x100 GL in möglichst konstanter Zeit. Hier hat er mir wieder den Vortritt gelassen: 1:36/1:39/1:37/1:37/1:39 Nach dem ersten dachte ich ok, das war`s, viel zu schnell :Nee: Dass dann alle unter 1:40 gingen hätte ich im Leben nicht gedacht (@glaurung: Pause 30s) Is das geil :liebe053:
Volkeree
13.01.2011, 22:52
... tatatataaaa ein neuer Hase :bussi: ....
Dein Mann auf Geschäftsreise?:Cheese: :Huhu:
Dein Mann auf Geschäftsreise?:Cheese: :Huhu:
Nö!:Holzhammer:
glaurung
14.01.2011, 08:32
War das heute klasse! Los gings mit 8x75 (50 voll/25 locker) die ersten beiden war ich vorn, dann hat einer der Jungs übernommen und dann meint ganz bescheiden ein noch nicht allzu oft gesehener Mitschwimmer er machts tatatataaaa ein neuer Hase Zeiten: 1:11/1:12/1:15/1:09/1:11/1:10/1:12/1:10
weiter mit 2x400 immer 100 m. Pullbuoy/100 GL Er blieb vorn; Für den ersten haben wir 6:38 (inkl. der Pullbuoy-ein- und ausbauerei !) gebraucht, beim zweiten war ich nach 200 m endgültig wieder an ihm dran und es waren dann 6:45
zum guten Schluss standen noch 5x100 GL in möglichst konstanter Zeit. Hier hat er mir wieder den Vortritt gelassen: 1:36/1:39/1:37/1:37/1:39 Nach dem ersten dachte ich ok, das war`s, viel zu schnell :Nee: Dass dann alle unter 1:40 gingen hätte ich im Leben nicht gedacht (@glaurung: Pause 30s) Is das geil
Werte Frau crobi, das wird ein Kopf an Kopf Rennen. Bei mir gingen am Mittwoch die 150er alle in 02:20. Ca. 20sec Pause. War aber auch im Wasserschatten.
Am Schluss bin ich noch nen 100er auf der leeren Bahn geschwommen, gefühlt in DEM Tempo, welches ich auf 1000m schwimmen wollen würde. Der war dann bei 01:36. Allerdings habe ich da am Ende auch gemerkt, dass ich dieses Tempo wohl doch nicht durchhalten würde. Das wären dann ja 16min und die schaff ich garantiert noch nicht. :Nee:
Man schwimmt halt immer schneller los, als man beabsichtigt. Aber bezüglich der 17min bin ich wieder optimistisch. Die muss ich endlich mal in Angriff nehmen, um diese Last endlich von mir abzuschütteln :Lachen2: und um an das Ende des Threadtitels von Arne eine "16" hinschreiben zu lassen. :Cheese:
Frustrierend ist, dass ich mit dieser "Leistung" bei uns im Verein immer noch einer der allerletzten bin. Aber ich bin ja psychisch stabil und ausgeglichen, um diese Schmach zu verkraften :Cheese:
thunderbee
14.01.2011, 08:45
....Frustrierend ist, dass ich mit dieser "Leistung" bei uns im Verein immer noch einer der allerletzten bin. Aber ich bin ja psychisch stabil und ausgeglichen, um diese Schmach zu verkraften :Cheese:
Guter Verein!
War das heute klasse! Los gings mit 8x75 (50 voll/25 locker) die ersten beiden war ich vorn, dann hat einer der Jungs übernommen und dann meint ganz bescheiden ein noch nicht allzu oft gesehener Mitschwimmer er machts tatatataaaa ein neuer Hase :bussi: Zeiten: 1:11/1:12/1:15/1:09/1:11/1:10/1:12/1:10
weiter mit 2x400 immer 100 m. Pullbuoy/100 GL Er blieb vorn; Für den ersten haben wir 6:38 (inkl. der Pullbuoy-ein- und ausbauerei !) gebraucht, beim zweiten war ich nach 200 m endgültig wieder an ihm dran (:Cheese: ) und es waren dann 6:45
zum guten Schluss standen noch 5x100 GL in möglichst konstanter Zeit. Hier hat er mir wieder den Vortritt gelassen: 1:36/1:39/1:37/1:37/1:39 Nach dem ersten dachte ich ok, das war`s, viel zu schnell :Nee: Dass dann alle unter 1:40 gingen hätte ich im Leben nicht gedacht (@glaurung: Pause 30s) Is das geil :liebe053:
Stark:Blumen:
Guter Verein!
Wo die Schwimmer einen Schnitt von unter 1:40min auf 1000m schwimmen ? :Lachanfall:
Wo die Schwimmer einen Schnitt von unter 1:40min auf 1000m schwimmen ? :Lachanfall:
In unserem Bad krault (mit einer Ausnahme)der schnellste um die 19-20min auf 1000:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
...vielleicht auf Brust !
thunderbee
14.01.2011, 09:28
...kommt halt immer auf den Blickwinkel an.
Wenn ich mit Verein den Breitensport ansehe, dann ist da meist halt viel Treibholz dabei (ich selbst ja auch), dann finde ich 16/17 Minuten als Langsamster im (Tria-)Verein nicht gerade langsam.
Wenn es sich nur um Ligastarter handelt, sieht das wieder anders aus.
autpatriot
14.01.2011, 09:35
bin gestern zum 2. mal in der woche den t.09 geschwommen
hauptprogramm jeweils
5x 200 GA1 und 3 x 100 GA 2
beim 1. training gingen die GA1 alle so um die 3:50 und die GA 2 in 1:38-1:40
gestern die
5 x 200 GA1 in 3:40 und die GA 2 in 1:33-1:35..
glaurung
14.01.2011, 10:27
Du Hammel. :Cheese: ;)
Das ist ein Triaverein, kein Schwimmverein! :Huhu: :Huhu:
Da sind auch Leute drin, die nach ihrem 30ten Lebensjahr richtig zum Schwimmen angefangen haben :Lachen2:
chris.fall
14.01.2011, 10:59
Werte Frau crobi, das wird ein Kopf an Kopf Rennen.
Crobi! Crobi! Crobi! Crobi!...
Äh - Möge der Bessere gewinnen!
Da sind auch Leute drin, die nach ihrem 30ten Lebensjahr richtig zum Schwimmen angefangen haben :Lachen2:
SAGENSEMA!? WIE REDENSE DENN MIT EINEM HILFSSHERIFF!?
NAFÜRSIE KANNICHMICH JA KURZFASSEN, SE KENN DAS JA
SCHONN:
400m BEINABEIT, LAGENREIHENFOLGE, FUFFZIGER WECHSEL!...
Volkeree
14.01.2011, 12:34
Crobi! Crobi! Crobi! Crobi!...
Äh - Möge der Bessere gewinnen!
Du meinst doch wohl DIE BESSERE. Jemand muss sich ja um den jungen Mann kümmern:Cheese: .
Du meinst doch wohl DIE BESSERE. Jemand muss sich ja um den jungen Mann kümmern:Cheese: .
Lieber Volker ich zähle da voll auf dich :Liebe: Der Plan ist, dass ich bis 900 m in deinem Wasserschatten hängend knapp vor dem kleinen Drachen bin um euch auf den letzten 100 m beide abzuhängen :Cheese:
jaja ich weiß Träume sind Schäume:(
Kässpätzle
14.01.2011, 12:45
Lieber Volker ich zähle da voll auf dich :Liebe: Der Plan ist, dass ich bis 900 m in deinem Wasserschatten hängend knapp vor dem kleinen Drachen bin um euch auf den letzten 100 m beide abzuhängen :Cheese:
jaja ich weiß Träume sind Schäume:(
Vielleicht Träume ich sogar mal irgendwann 1000m unter 20 Minuten "Schwimmen" zu können :Gruebeln:
Aber Träumen ist ja erlaubt :)
Volkeree
14.01.2011, 12:47
Heute bei mir Plan 6.
Ich fange dann direkt mal mit den Ausreden an. Seit Montag war ich gerade das 4. mal im Wasser und bin die Pläne 4, 5 und 6 geschwommen.
Soll: 100 GA1 = 1:57 / 100m GA2 = 1:45 / 200m GA2 = 3:29
Ist:
1:58/1:56/1:44
2:00/1:56/1:46
1:56/1:57/1:43
1:58/1:58/1:47
2:02/3:29 = 28:17
Gesamt war das 9 Sekunden langsamer als mein Plan vorgab. Allgemein schwimme ich ja meistens auch etwas schneller als die Pläne vorgeben. Angesichts von über 11 KM diese Woche bin ich aber sehr zufrieden.
Wenn da nicht die grausamen Videos wären.... :)
Volkeree
14.01.2011, 12:50
Vielleicht Träume ich sogar mal irgendwann 1000m unter 20 Minuten "Schwimmen" zu können :Gruebeln:
Aber Träumen ist ja erlaubt :)
Dir ist aber schon bekannt, dass du dafür trainieren musst!
Wieso finde ich eigentlich keine Trainingsergebnisse von dir bei den speatsheets?
Heute bei mir Plan 6.
Ich fange dann direkt mal mit den Ausreden an. Seit Montag war ich gerade das 4. mal im Wasser und bin die Pläne 4, 5 und 6 geschwommen.
Soll: 100 GA1 = 1:57 / 100m GA2 = 1:45 / 200m GA2 = 3:29
Ist:
1:58/1:56/1:44
2:00/1:56/1:46
1:56/1:57/1:43
1:58/1:58/1:47
2:02/3:29 = 28:17
Gesamt war das 9 Sekunden langsamer als mein Plan vorgab. Allgemein schwimme ich ja meistens auch etwas schneller als die Pläne vorgeben. Angesichts von über 11 KM diese Woche bin ich aber sehr zufrieden.
Wenn da nicht die grausamen Videos wären.... :)
Schönheitspreise gibt es keine:cool:
Ja und ? Die Triathleten beim SV Dachau schwimmen die 1000m (fast) alle unter 15min. :Lachen2:
Kässpätzle
14.01.2011, 13:07
Dir ist aber schon bekannt, dass du dafür trainieren musst!
Wieso? Zum Träumen muss ich auch nur im Traum trainieren :Lachen2:
Wieso finde ich eigentlich keine Trainingsergebnisse von dir bei den speatsheets?
Vielleicht, weil ich keine eintrage :Gruebeln:
Ich schwimme zeitlos und würde so einen Plan vermutlich gar nicht überleben...
Ja und ? Die Triathleten beim SV Dachau schwimmen die 1000m (fast) alle unter 15min. :Lachen2:
Und die laufen 5 km auch (fast) alle unter 25 Minuten :Gruebeln:
glaurung
14.01.2011, 13:43
Ich bring gleich Deine Laufkünste ins Spiel, wenn Du so weitermachst............:Holzhammer: :Holzhammer: :Cheese:
Die meisten sind ja auch deutlich unter 15min. Und die paar Hanseln, die langsamer sind als 15min, sind halt trotzdem noch deutlich schneller als 17min. Du verstehst, was ich meine? :Lachen2:
Kässpätzle
14.01.2011, 14:05
Du verstehst, was ich meine? :Lachen2:
Du kannst nicht schwimmen. Das wissen inzwischen doch alle :Lachen2:
maultäschle
14.01.2011, 14:42
Ich bring gleich Deine Laufkünste ins Spiel, wenn Du so weitermachst............:Holzhammer:
Die meisten sind ja auch deutlich unter 15min. Und die paar Hanseln, die langsamer sind als 15min, sind halt trotzdem noch deutlich schneller als 17min. Du verstehst, was ich meine?
Ich glaub, es gab (!) beim SV Dachau nur einen Triathleten :cool:
Und wenn der nicht bald mal ordentlich laufen geht:Peitsche: wird ihm dieser Status auch noch aberkannt :Cheese:
:bussi: :Liebe:
glaurung
14.01.2011, 16:03
Ich glaub, es gab (!) beim SV Dachau nur einen Triathleten Und wenn der nicht bald mal ordentlich laufen geht:Peitsche: wird ihm dieser Status auch noch aberkannt :Cheese:
:bussi: :Liebe:
Du redest vom Lebkuchenmann ??? :Cheese: :Cheese:
glaurung
15.01.2011, 00:38
Heute lief's beim Training saugut. Ich hab mich pudelwohl gefühlt und bin bei Weitem nicht ständig am Limit geschwommen. So kenn ich das gar nicht :Lachen2:
Es läuft echt immer besser.
Relativ am Ende: 6x50 mit Pullbuoy in immer genau 0:43. Jeweils 17sec Pause. :Cheese:
:Huhu: Was nimmst Du Dir eigentlich für Sifi im Februar vor?
Vielleicht, weil ich keine eintrage :Gruebeln:Ich schwimme zeitlos und würde so einen Plan vermutlich gar nicht überleben...
Pah! :Holzhammer: Des glaub ich Dir nicht... Du bist doch schneller als ich und ich schaff die auch, zur Not halt etwas kürzen... Schreib doch auch mal Deine Zeiten rein.... Das ist für einen selber ja auch eine Übersicht, ob man einen Fortschritt in seinem Bereich macht...
Morgen geht es an Plan 3.... mehr als einen pro Woche schaffe ich nicht, da ich noch 2x zum Vereinsschwimmen gehe.
Letzten Do hatten wir folgendes Programm (1600m)
100 m ein
400 m Kraul Arme (PB)
300 m Beine (habe variiert Kraul-Beine/Brust-Beine)
200 m Kraul Arme (PB)
100 m Kraul
4x50 m Kraul mit 10 sec Pause jeweils die ersten 25 volle Pulle und dann langsam
1x100 (25 einarmig Rücken links, 25 einarmig Rücken rechts, 50 komplett)
1x100 (25 einarmig Brust links, 25 einarmig Brust links, 50 komplett)
1x100 (25 einarmig Rücken links, 25 einarmig Rücken rechts, 50 komplett)
Fand ich eigentlich ein schönes Programm... zumal ich zumindestens bei Kraul-Arme auf der Langsamen Bahn eher bei den schnelleren bin... :liebe053:
Kässpätzle
15.01.2011, 21:36
Was nimmst Du Dir eigentlich für Sifi im Februar vor?
Ankommen. Wenns klappt unter 21 Minuten.
Pah! :Holzhammer: Des glaub ich Dir nicht... Du bist doch schneller als ich und ich schaff die auch, zur Not halt etwas kürzen... Schreib doch auch mal Deine Zeiten rein.... Das ist für einen selber ja auch eine Übersicht, ob man einen Fortschritt in seinem Bereich macht...
Mit hat keiner eine Uhr unter den Baum gelegt :Lachen2:
Um zu merken ob ich Fortschritte mache brauche ich noch keine Uhr :Cheese:
glaurung
16.01.2011, 16:21
So, heute bin ich wieder das vierte Mal in dieser Woche im Wasser gewesen (erneut insgesamt 10 - 11km). Ich war noch recht geplättet vom Radeln gestern. Hab's wohl mit der Intensität wieder mal etwas übertrieben. :Cheese:
Die Zeiten waren aber trotzdem noch recht gut.
T2.08:
4x100 locker (01:49 / 01:51 / 01:49 / 01:47); dabei immer Wechsel 4er/2er Zug statt 3er oder 5er, weil ich ja immer noch zu blöd bin, g'scheit nach rechts zu atmen :(
4x100 zügig (01:41 / 01:41 / 01:43 / 01:42)
4x100 schnell (01:38 / 01:36 / 01:38 / 01:34)
Die Pausenzeiten hab ich dieses Mal genau nach Plan gemacht und nicht gekürzt.
Also crobi: Nachmachen :Peitsche: :Lachen2:
Jetzt bin ich aber merklich geplättet, da ich eigentlich seit 2 Wochen keinen Ruhetag mehr hatte. Der einzige "Ruhetag" war am Donnerstag und da hab ich nem Kumpel beim Umzug geholfen, was auch richtig in die Knochen ging.
Das geplante Radeln nach dem Schwimmen hab ich dann vernünftigerweise bleiben lassen. Schade, da das Wetter halt echt geil ist und ich den Triahobel heute morgen von der Rolle genommen habe und für den Einsatz draussen vorbereitet habe. Naja, wegen schönem Wetter ins Übertraining zu kommen, wär ja auch dämlich.
Heute morgen war mir kurzzeitig langweilig und ich hab mir mal selbst nen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet.
Der geht über 4200m und nennt sich "glaurungs Lagenspaß" :Cheese:
Man muss ja auch mal etwas längere Einheiten schwimmen und nicht immer nur 2,5 - 3km. Ich werde berichten, wenn ich den mal geschwommen bin. :cool:
crema-catalana
16.01.2011, 17:09
Ankommen. Wenns klappt unter 21 Minuten.
Reschpekt. :cool:
Ankommen. Wenns klappt unter 21 Minuten. Mir hat keiner eine Uhr unter den Baum gelegt.
Um zu merken ob ich Fortschritte mache brauche ich noch keine Uhr :Cheese:
Puh! Lässt Du mir dann ein paar Minuten Vorsprung, sonst wird es auf den letzten Bahnen für mich schon sehr einsam.... :bussi:
Wie oft bist Du denn in der Woche im Wasser?
Tja, bei mir ist die Uhr schon sinnvoll, denn sonst würde ich ja Mini-Fortschritte nicht merken... :Lachanfall: :Lachanfall:
Heute gab es denn angepassten T02.3 (2000m). Ich hab das Ein-/Ausschwimmen gekürzt und den Technikteil halbiert. Außerdem bin ich nur 4x200m Kraul geschwommen und 4x50m Kraul m PB (ohne Paddles)
Also, ich hab mich net gut gefühlt, und meine Zeiten waren auch dementsprechend :Nee:
4x200: 5:01, 4:54, 5:16, 4:57
4x50: 0:59, 1:04, 1:04, 0:59
Und Beine sind ne totale Katastrophe:
2x50: 2:00, 2:09
Na, morgen ist ja auch noch ein Tag.... :confused:
Na, morgen ist ja auch noch ein Tag.... :confused:
Beinschlag üben hilft wirklich, kann ich bestätigen:cool:
Deine Zeiten bin ich vor nicht allzu langer Zeit auch geschwommen, jetzt deutlich schneller.:)
Ich habe aber auch nach jedem Kraul-Training nochmals 20min Beine geübt, teils mit, teils ohne Kurzflossen.
Heute gab es denn angepassten T02.3 (2000m). Ich hab das Ein-/Ausschwimmen gekürzt und den Technikteil halbiert. Außerdem bin ich nur 4x200m Kraul geschwommen und 4x50m Kraul m PB (ohne Paddles)
Also, ich hab mich net gut gefühlt, und meine Zeiten waren auch dementsprechend :Nee:
4x200: 5:01, 4:54, 5:16, 4:57
4x50: 0:59, 1:04, 1:04, 0:59
Ich finde es gut, dass du dich auch an die neuen, umfangreichen Pläne traust und die (fast) ganz schwimmst :Blumen:
(Ich bin 2009 bereits an T1 mir den 5x100 zugrunde gegangen:( )
Vor nem Jahr waren 4x200 für mich ne Herausforderung, die überhaupt zu packen. Und die Zeiten waren ähnlich zu dir.
Dranbleiben und viel spaß weiterhin :) Das wird !
4x100 locker (01:49 / 01:51 / 01:49 / 01:47); dabei immer Wechsel 4er/2er Zug statt 3er oder 5er, weil ich ja immer noch zu blöd bin, g'scheit nach rechts zu atmen
4x100 zügig (01:41 / 01:41 / 01:43 / 01:42)
4x100 schnell (01:38 / 01:36 / 01:38 / 01:34)
Die Pausenzeiten hab ich dieses Mal genau nach Plan gemacht und nicht gekürzt.
Also crobi: Nachmachen :Peitsche: :Lachen2:
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Heute morgen war mir kurzzeitig langweilig und ich hab mir mal selbst nen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet.
Der geht über 4200m und nennt sich "glaurungs Lagenspaß" :Cheese:
Man muss ja auch mal etwas längere Einheiten schwimmen und nicht immer nur 2,5 - 3km. Ich werde berichten, wenn ich den mal geschwommen bin. :cool:
Ach so, länger ... wie kommst denn darauf :Gruebeln:
Ich finde es gut, dass du dich auch an die neuen, umfangreichen Pläne traust und die (fast) ganz schwimmst
Vor nem Jahr waren 4x200 für mich ne Herausforderung, die überhaupt zu packen. Und die Zeiten waren ähnlich zu dir.
Hallo Alter:Blumen::Cheese:
Merkst Du eigentlich, dass da gerade die nächste Generation nachrückt?:) Anders ausgedrückt, wir sollten zusehen, dass wir es rechtzeitig packen:Lachanfall:
Marsupilami
16.01.2011, 20:04
So, heute bin ich wieder das vierte Mal in dieser Woche im Wasser gewesen (erneut insgesamt 10 - 11km).
scheisse mann, der glaurung schwimmt mehr als ich... ich schaffs grad immer nie über 8km..
paaaaaniiik :-B-(
Deine Zeiten bin ich vor nicht allzu langer Zeit auch geschwommen, jetzt deutlich schneller.:)
Ich habe aber auch nach jedem Kraul-Training nochmals 20min Beine geübt, teils mit, teils ohne Kurzflossen.
Ich finde es gut, dass du dich auch an die neuen, umfangreichen Pläne traust und die (fast) ganz schwimmst
:Huhu: Danke! Allerdings kann ich mir es noch nicht wirklich vorstellen, dass ich mal an euere Zeiten rankomme....
Beine möchte ich jetzt auch immer im Training einbauen. Beim Vereinsschwimmen ist´s eigentlich auch immer dabei...
Mir fehlt halt oft einfach die Kraft...
Hallo Alter
Merkst Du eigentlich, dass da gerade die nächste Generation nachrückt?:) Anders ausgedrückt, wir sollten zusehen, dass wir es rechtzeitig packen
Hmm, da braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen.... Aber wenn ich in die Zeittabelle schaue würde ich mich freuen, wenn es noch so ne Schnecke wie mich geben würde.. so zum Anspornen... Des Kässpätzle will ja auch unter 21 Min schwimmen... :Nee:
scheisse mann, der glaurung schwimmt mehr als ich... ich schaffs grad immer nie über 8km..
paaaaaniiik :-B-(
Hast Du mal Lust, "glaurungs Lagenspass" mitzuschwimmen? Mal sehen wer bei welchen Intervallen schneller ist. Du bist der Einzige in diesem Haufen hier, der dieser Aufgabe über 4,2km gewachsen sein könnte! :Cheese: :Cheese: ;) ;)
gezeichnet: der kleine Drache :-)
Hast Du mal Lust, "glaurungs Lagenspass" mitzuschwimmen? Mal sehen wer bei welchen Intervallen schneller ist. Du bist der Einzige in diesem Haufen hier, der dieser Aufgabe über 4,2km gewachsen sein könnte! :Cheese: :Cheese: ;) ;)
Das liegt aber nur und einzig an meiner ausgeprägten Delphin-Schwäche :Lachen2: Wenn ich meine Flossen für Delle nehmen darf, schaff ich das auch :Duell:
glaurung
16.01.2011, 21:04
Das liegt aber nur und einzig an meiner ausgeprägten Delphin-Schwäche :Lachen2: Wenn ich meine Flossen für Delle nehmen darf, schaff ich das auch :Duell:
OK. Du darfst auch mitspielen :Lachen2:
Aber mit Flossen is doof, weil Du ja dann bei 100er Lagen die Dinger für die restlichen 75m auch dran hast. Vielleicht einfach anstelle von Delle Brust schwimmen? Da verlierste dann halt einiges gegenüber Delle und musst eben die restlichen 3 Lagen schneller schwimmen :Cheese:
Delle hab ich eh net so viel rein. Und auch nie 50m am Stück, weil das für mich bei über 4km Gesamtstrecke der sichere Tod wäre. Die Pausen hab ich auch moderat gestaltet. Die 1 1/2 h sollen ja Spass machen :Cheese:
Glaurungs Lagenspaß (4200m)
400 ein, je abwechselnd 25 Brust, 25 Kraul, 50 Rücken
6x100 Lagen zügig (je 1min Pause)
100 locker (50 Rücken altdeutsch, 25 Brust, 25 Kraul)
5x200 Kraul (je 45sec Pause )
4x (3x100, d.h. 100 Rücken, 100 Brust, 100 Kraul); Pause 20sec; Serienpause 1min
4x50 Kraul mit Pullbuoy in 60sec ab
4x50 (25 Delle / 25 Kraul) in 70sec ab
200 aus
keko, kannst Du das evtl. in so ne tolle Tri-Szene-Vorlage packen? :)
keko, kannst Du das evtl. in so ne tolle Tri-Szene-Vorlage packen? :)
Das trau ich mich nicht. Ist zu anspruchsvoll :Cheese:
glaurung
16.01.2011, 21:17
Das trau ich mich nicht. Ist zu anspruchsvoll :Cheese:
Muss doch keiner schwimmen. Ich will das nur auch in so nem tollen Outfit haben. Büdddeee! :Cheese: :Cheese:
Heute war übrigens immer noch jemand auf unserer Bahn, der - bevor er ins Wasser ist - unsere Pläne einfach genommen hat, in aller Ruhe gelesen hat und die dann auch geschwommen ist. Keine Ahnung, ob er 2.03 oder 2.08 geschwommen ist. Aber er hat immer wieder heimlich draufgesehen, wenn ich nicht gerade auch am Rand war. :Cheese:
Marsupilami
16.01.2011, 21:41
gezeichnet: der kleine Drache :-)
alles klar, ich werds demnächst mal schwimmen..kann aber noch ein paar tage dauern. ich schreib die zeiten dann hier im thread :Cheese:
Heute war übrigens immer noch jemand auf unserer Bahn, der - bevor er ins Wasser ist - unsere Pläne einfach genommen hat, in aller Ruhe gelesen hat und die dann auch geschwommen ist. Keine Ahnung, ob er 2.03 oder 2.08 geschwommen ist. Aber er hat immer wieder heimlich draufgesehen, wenn ich nicht gerade auch am Rand war. :Cheese:
Also das geht schon mal gar nicht. Stell ihn das nächste Mal zur Rede! :cool:
glaurung
16.01.2011, 21:48
alles klar, ich werds demnächst mal schwimmen..kann aber noch ein paar tage dauern. ich schreib die zeiten dann hier im thread :Cheese:
Sehr schön. :Cheese:
Ich komm auch frühestens am nächsten WE dazu.
Kässpätzle
16.01.2011, 23:24
Wie oft bist Du denn in der Woche im Wasser?
Heute eigentlich das vierte mal, aber es war so voll, dass ich nach ein paar hundert Metern geflüchtet bin.
Tja, bei mir ist die Uhr schon sinnvoll, denn sonst würde ich ja Mini-Fortschritte nicht merken...
Ich glaube bei mir sind die Schwankungen viel größer als irgend ein messbarer Fortschritt :Cheese:
Heute gab es denn angepassten T02.3 (2000m). Ich hab das Ein-/Ausschwimmen gekürzt und den Technikteil halbiert. Außerdem bin ich nur 4x200m Kraul geschwommen und 4x50m Kraul m PB
4X200 habe ich vorgestern irgendwie überlebt. Geschwommen wäre was anderes :Cheese:
20 Minuten http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif
Des Kässpätzle will ja auch unter 21 Min schwimmen...
Naja, wollen kann man viel :Cheese:
Und mit 22 Minuten wäre ich auch nicht unzufrieden. Aber es ist irgendwie schon fast Februar http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif
thunderbee
17.01.2011, 08:28
@glurung. Offizielle Beschwerde!!! Lagen bestehen immer aus gleichen Anteilen Delphin, Rücken, Brust, Kraul. ;) Delphin ist hier etwas unterrepräsentiert! :Cheese:
...auch wenn ich es nicht richtig kann.:Lachanfall:
glaurung
17.01.2011, 09:27
@glurung. Offizielle Beschwerde!!! Lagen bestehen immer aus gleichen Anteilen Delphin, Rücken, Brust, Kraul. ;) Delphin ist hier etwas unterrepräsentiert! :Cheese:
...auch wenn ich es nicht richtig kann.:Lachanfall:
Es sollte für Otto-Normaltriathlet halt auch noch schwimmbar sein. :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
17.01.2011, 22:30
Ich habe mir heute 10x100m gegeben. Fing mittelmäßig an, ging schrecklich weiter und beim 5ten wollte ich mir den 6ten nicht mehr antun. Beim 7tern wurde es wieder besser und ab dem 8ten fing es sogar an Spaß zu machen :-((
Verrückte Welt :Nee:
Ich habe mehrere Beinahezusammenstöße überlebt und war heute so lange im Wasser wie schon lange nicht mehr :)
Ich glaube ich werde krank :Cheese:
Ich habe mir heute 10x100m gegeben. Fing mittelmäßig an, ging schrecklich weiter und beim 5ten wollte ich mir den 6ten nicht mehr antun. Beim 7tern wurde es wieder besser und ab dem 8ten fing es sogar an Spaß zu machen
Verrückte Welt :Nee:
Ich habe mehrere Beinahezusammenstöße überlebt und war heute so lange im Wasser wie schon lange nicht mehr :)
Ich glaube ich werde krank :Cheese:
Bloß nicht! Jetzt läufts doch grad gut :Cheese:
Das Vereinstraining macht mir grad wieder richtig Spaß. Gestern hatten wir:
5x100 (i.W. 25 schnell/25 locker): 1:36/1:36/1:36/1:37/1:38
3x300 4er/5er: 5:08/5:17 (da war ich vorn :o )/4:59
3x150 (i.W. 50 m./50 o Pullbuoy): 2:27/2:27/2:27
Ich muss mich ganz schön anstrengen um an B. halbwegs dran zu bleiben, aber das ist vermutlich genau das was ich momentan brauche. Es mach einfach unheimlich Laune :liebe053:
Ich habe mir heute 10x100m gegeben. Fing mittelmäßig an, ging schrecklich weiter und beim 5ten wollte ich mir den 6ten nicht mehr antun. Beim 7tern wurde es wieder besser und ab dem 8ten fing es sogar an Spaß zu machen :-((
Du wirst zum Tier!! :liebe053:
glaurung
18.01.2011, 09:13
Genau. Und drum hat hat er wahrscheinlich mich als Vorbild! :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
18.01.2011, 10:33
Zu einem Käsevogel :Gruebeln:
Genau. Und drum hat hat er wahrscheinlich mich als Vorbild! :Cheese: :Cheese:
Wie groß ist denn so ein kleiner Drache?
glaurung
19.01.2011, 18:12
crobi, hast Du das mitbekommen? Der PMP möchte uuuunbedingt in unserem Lauf schwimmen. :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
19.01.2011, 18:41
Hat er eine neue Schwimmbrille :Gruebeln:
glaurung
19.01.2011, 18:46
Hat er eine neue Schwimmbrille :Gruebeln:
Mit der alten Taucherbrille gewinnt er nicht. Das steht fest. :Cheese:
Wo hast Du eigentlich schon wieder Deine neue Signatur her? :Lachen2:
Kässpätzle
19.01.2011, 19:17
Die ist mir ausnahmsweise mal nicht selber eingefallen. Aber ich konnte mich nicht erwehren diesen Spruch gleich mal als nächste Signatur zu nehmen. Obwohl ich noch genügend eigenen geistigen Dünnschiss auf Vorrat habe :Nee:
Immerhin bewegt der Schluß vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken :Cheese:
crobi, hast Du das mitbekommen? Der PMP möchte uuuunbedingt in unserem Lauf schwimmen. :Cheese: :Cheese:
Grad entdeckt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Wiki_Pfeife.gif (http://www.smilies.4-user.de)Zwei Männers zum platt machen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
@Sandra: bekomme ich weibliche Verstärkung von dir????
Die ist mir ausnahmsweise mal nicht selber eingefallen. Aber ich konnte mich nicht erwehren diesen Spruch gleich mal als nächste Signatur zu nehmen. Obwohl ich noch genügend eigenen geistigen Dünnschiss auf Vorrat habe :Nee:
Immerhin bewegt der Schluß vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken :Cheese:
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kässpätzle
20.01.2011, 10:03
Willst du damit andeuten, dass dich die Signatur zum Nachdenken bewegte, dass sie dir gefällt, du zu den 90% gehörst, oder dich freust dass ich ganz schön gestutzt habe :Gruebeln:
Willst du damit andeuten, dass dich die Signatur zum Nachdenken bewegte, dass sie dir gefällt, du zu den 90% gehörst, oder dich freust dass ich ganz schön gestutzt habe :Gruebeln:
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif (http://www.smilies.4-user.de), http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif (http://www.smilies.4-user.de), http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Mundzu.gif (http://www.smilies.4-user.de),
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kässpätzle
20.01.2011, 11:20
Ok, alles klar :Cheese:
Erst Küche putzen, dann Nüsse stutzen...
Naja, wollen kann man viel :Cheese:
Und mit 22 Minuten wäre ich auch nicht unzufrieden. Aber es ist irgendwie schon fast Februar
DAS hab ich auch schon mit Erschrecken festgestellt...
Ich habe mir heute 10x100m gegeben. Fing mittelmäßig an, ging schrecklich weiter und beim 5ten wollte ich mir den 6ten nicht mehr antun. Beim 7tern wurde es wieder besser und ab dem 8ten fing es sogar an Spaß zu machen
Die nehm ich mir mal fürs Woe vor... Bin mal gespannt und hoffe auf den selben Effekt wie bei Dir! :)
Zwei Männers zum platt machen
Du bringst mich echt in eine unangenehme Lage... Jetzt weiss ich nimmer, wen ich anfeuern soll... Eigentlich müssen Mädels ja zusammenhalten... :cool:
So, nachdem ich ja die letzten Tage nicht im Lande war, ging´s für mich auch mal wieder schwimmen...
Hier unser Programm:
100 m ein
2x150m Kraul (100 langsam, 50 schnell)
6x50 Rücken m PB
6x50 Kraul Beine
3x100 Brust (50 m davon immer 1x Armzug, 2x Beinschlag; 50 m normal)
Nachdem heut allerdings während des Trainings ein Megaplanchevent für Grundschüler mit Schwimmreifen, Seilen und Wasserrutschen vorbereitet wurde und daher während dem Schwimmen Seile, Planen quer über die Bahnen gezogen wurden und die Abtrennungen abgebaut wurden, war dies alles als ein entspanntes Training.. :Nee: Und des, wo ich am Montag nicht gehen konnte...
Hat jemand evtl. noch ne Beinschlag-Kraulübung für mich? Meine Trainerin meinte, dass ich anstatt den Aufwärtsschlag zu betonen genau das Gegenteil mache... und sie hat leider recht... :Nee:
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll....
Hat jemand evtl. noch ne Beinschlag-Kraulübung für mich? Meine Trainerin meinte, dass ich anstatt den Aufwärtsschlag zu betonen genau das Gegenteil mache... und sie hat leider recht... :Nee:
Den Aufwärtsschlag betonen? Macht man das so?
Oh Mann, ich hab ja mal wieder überhaupt keine Ahnung:Cheese:
Ganz primitiv Kraul Beine m. Brett. Ich kann mir aber auch nicht genau vorstellen was sie da meint. Evtl. auch diese fiese Übung: Einarmig, passiven Arm hinten und zur aktiven Seite (passive geht auch ist aber noch schwerer) atmen. Das schaffe ich nur wenn ich nen ordentlichen Beinschlag dazu mache. Was sagen den die Sheriffs?
Mein Training gestern, leider ohne den bevorzugten Vorschwimmer:
5x100: i.W. 25 Abschlag und 25 2 re., 2 li., 2 GL
4x200: ungerade m. Pullbuoy, gerade GL: 3:19/3:21/3:19/3:18
5x150: 6er/5er/4er/3er/2er: 2:45/2:41/2:36/2:33/2.28
Interessant wie sich die Schnauferei auf die Zeiten auswirkt
crema-catalana
21.01.2011, 08:54
Evtl. auch diese fiese Übung: Einarmig, passiven Arm hinten und zur aktiven Seite (passive geht auch ist aber noch schwerer) atmen. Das schaffe ich nur wenn ich nen ordentlichen Beinschlag dazu mache.
Nee, ich kann auch keinen ordentlichen Beinschlag. Gestern 2'09 auf 50 m Kraulbeine mit Brett. Und ich habe alles gegeben... :Lachanfall:
Diese einarmige Übung mit Arm hinten habe ich aber hinbekommen. Wenn man schön schnell durchzieht geht das auch mit einem so ineffizienten Beinschlag wie bei mir.
Ich mache mich nicht verrückt wegen der Beinarbeit. Solange die Beine nicht wie ein Treibanker im Wasser hängen ist gut. Ich arbeite erst mal an meinen Baustellen Atmung und Armzug. :o
glaurung
22.01.2011, 08:32
Gestern war wieder Vereinstraining. Ich hab mir den ganzen Tag überlegt, ob es schlau ist, schwimmen zu gehen oder nicht, da ich tagsüber total schlapp war und teilweise auch Kopfschmerzen hatte. Aber abends ging's wieder halbwegs und ich hab mich doch zum Schwimmen durchgerungen. Es ging auch recht gut, obwohl's recht deftig war und wir in der Stunde an die 3km geschwommen sind.
300 ein
4x50 mit jeweils 15 - 20m Sprint am Anfang der 50er. Das Ganze zu zweit nebeneinander. Sowas ist ganz gut, weil's dann wirklich ein Sprint ist und man sich nicht heimlich schont. Man will ja nicht langsamer sein als der Herr Nachbar. :Cheese:
8x100 Kraul in jew. ca. 01:35 bis 01:37 mit sehr wenig Pause (10, max. 15sec), war aber mit Wasserschatten. Eigentlich sollten da immer wieder ein paar Rückenbahnen eingestreut werden. Das haben die vor mir aber nicht gemacht. Und um hinterherzukommen, bin ich halt auch ständig gekrault. :Lachen2:
6x100 (bestehend aus Kraul, Kraul, Rücken, Kraul, Kraul, Rücken), ähnliche Anstrengung wie vorher
20x50 mit Pullbuoy in jeweils 0:55 ab.
Da war ich richtig gut drauf und die 50er gingen trotz der doch recht strammen Abgangszeiten in 0:42 bis 0:43.
Aber nach 12-14x50 ging's langsam in die Arme und ich hab teils etwas längere Pausen gemacht.
Dass die 20x50 heftig waren, zeigte sich auf meinem letzten "zügigen" 100er, den ich am Ende des Trainings immer noch im ruhigen Becken schwimme. Die Arme waren tot und die Zeit für den 100er war 01:45 :Lachanfall:
Da mein Vorsprung vor den anderen SiFi Fuzzis gerade schmilzt (schließlich trainieren auch die anderen und nicht nur ich :Cheese: ), volkeree mittlerweile auch wieder so schnell ist wie ich, Steffko, Straik und Langstrumpf in ähnliche Regionen kommen und selbst PMP mich in SiFi einseifen will, hab ich beschlossen, mir das nicht bieten zu lassen und den Schwerpunkt nun bis SiFi voll auf's Schwimmen zu legen. Rad und Laufen ab sofort nur noch regenerativ. Dann wollen wir mal sehen, wer wen in SiFi einseift! :Peitsche:
Da mein Vorsprung vor den anderen SiFi Fuzzis gerade schmilzt (schließlich trainieren auch die anderen und nicht nur ich :Cheese: ), volkeree mittlerweile auch wieder so schnell ist wie ich, Steffko, Straik und Langstrumpf in ähnliche Regionen kommen und selbst PMP mich in SiFi einseifen will, hab ich beschlossen, mir das nicht bieten zu lassen und den Schwerpunkt nun bis SiFi voll auf's Schwimmen zu legen. Rad und Laufen ab sofort nur noch regenerativ. Dann wollen wir mal sehen, wer wen in SiFi einseift! :Peitsche:
Nicht zu vergessen: FMMT, mich und die anderen :Cheese: :Lachanfall:
Bin heute mal wieder T16 geplanscht :liebe053:
glaurung
22.01.2011, 09:32
Nicht zu vergessen: FMMT, mich und die anderen :Cheese: :Lachanfall:
Wenn ich Euch zwei irgendwann auch noch ernst nehmen muss, dann hör ich sofort auf mit Schwimmen. :Cheese: :Cheese: ;) ;)
Kässpätzle
22.01.2011, 10:51
Na wenn das mal kein Ansporn ist :Cheese:
Und ich bin auch nur wenige Jahre hinterher :Lachanfall:
Die "ähnlichen" Regionen sind dann doch noch 5 Sekunden weg:).
Aber Respekt vor den Programmen, die du schwimmst:Blumen:.
Es scheint so, dass an dem Satz "viel hilft viel" was dran ist.
Kässpätzle
22.01.2011, 11:19
Klar, viel Regeneration hilft viel :Cheese:
Der Dutz
22.01.2011, 11:47
Gestern war wieder Vereinstraining. ...
Hör auf unsere hochgeheimen Pläne zu verraten :Cheese:
Ich bin selbstverständlich für Glaurung, mach sie alle fertig!
Wenn ich Euch zwei irgendwann auch noch ernst nehmen muss, dann hör ich sofort auf mit Schwimmen. :Cheese: ;) ;)
Denk an Nürnberg, mal Meister, mal Pokalsieger, aber im nächsten Jahr mussten sie doch wieder gegen Fürth ran:Cheese:
Allerdings habe ich nach dem heutigen Training wirklich keinen Grund zur Euphorie:Nee: Lediglich rein technisch gehts weiter minimal aber stetig voran:)
@ glaurung, wenn ich deine Zeiten so lese kannst du mich auch noch auf deine "Gegnerliste" setzen. :Huhu:
Zeiten von mir gibt's zwar keine, ich schwimme meist ohne Uhr, aber es fühlt sich bei mir grad mehr nach Wasser verprügeln denn als Schwimmen an.:(
Aber ich werde die nächsten 3 Wochen natürlich nicht ungenutzt vergehen lassen.:Cheese:
Na wenn das mal kein Ansporn ist :Cheese:
Und ich bin auch nur wenige Jahre hinterher :Lachanfall:
Hast recht, ich warte drauf, bis er in meinem Alter ist, aber dann:Peitsche:
PippiLangstrumpf
22.01.2011, 12:21
@ glaurung, wenn ich deine Zeiten so lese kannst du mich auch noch auf deine "Gegnerliste" setzen. :Huhu:
:confused: Willst Du in SiFi nur gemütlich planschen? :Cheese:
Such Dir gefälligst andere Gegner :Peitsche:
:Lachen2:
Such Dir gefälligst andere Gegner :Peitsche:
:o :o
Naja, wegen der Duathlonvorbereitung musste das Schwimmen ja quasi ausfallen!
glaurung
22.01.2011, 12:26
Hör auf unsere hochgeheimen Pläne zu verraten :Cheese:
Ich wollt' halt wieder mal was mit Inhalt schreiben. Sonst laber ich ja eigentlich nur Dummfug! :Lachen2:
Zu Befehl! :Cheese:
.........das ganze auch ohne Rollwende! :Cheese:
glaurung
22.01.2011, 12:30
:confused: Willst Du in SiFi nur gemütlich planschen? :Cheese:
Ach. Oftmals hab ich's beim Schwimmen auch mal ganz gern gemütlich. Aber das reicht nun nicht mehr. Der Spass is rum. Jetzt brechen andere Zeiten an. :Huhu:
PMP? Wer ist PMP? Crobi? Nie von gehört........... :Cheese:
Sollte dennoch einer vorhaben, mich in SiFi zu überholen, dann sollte er das rechts tun, denn links lauert das "Wasserbombenbein" :Cheese:
Edit: Ohh. Die Langstrumpf meinte ja gar nicht mich, sehe ich gerade. Egal...... :Cheese:
Wenn ich Euch zwei irgendwann auch noch ernst nehmen muss, dann hör ich sofort auf mit Schwimmen. :Cheese: :Cheese: ;) ;)
:-(( :-(( grins
:-(( :-(( grins
Godi, ich zähl auf Dich:Blumen:
chris.fall
22.01.2011, 14:41
Moin,
JA!
DAVON REDICH DOCH DIE GANZE ZEIT!
Euer Ausbilder
Ganz primitiv Kraul Beine m. Brett. Ich kann mir aber auch nicht genau vorstellen was sie da meint. Evtl. auch diese fiese Übung: Einarmig, passiven Arm hinten und zur aktiven Seite (passive geht auch ist aber noch schwerer) atmen. Das schaffe ich nur wenn ich nen ordentlichen Beinschlag dazu mache.
Die letzte Übung haben wir auch mal gemacht... Da dachte ich wirklich das Becken ist dannach leer... :Lachanfall:
Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, zumindest immer Beine mit einzubauen.... :cool:
Morgen versuch ich mal 10x100m und noch ein paar 50er zu schwimmen.... Sifi ist ja leider nicht mehr lange hin.....:Nee:
Bekomm ich ne echte rote Laterne?
Volkeree
22.01.2011, 15:31
Moin,
JA!
DAVON REDICH DOCH DIE GANZE ZEIT!
Euer Ausbilder
Du hast hier schon mal was gesagt?:confused: :confused: :Cheese:
Kässpätzle
22.01.2011, 18:08
Du traust mir auch gar nichts zu http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Bekomm ich ne echte rote Laterne?
Ist die eine Fälschung lieber :Gruebeln:
Du hast hier schon mal was gesagt?
Fällt gar nicht auf :Cheese:
PippiLangstrumpf
22.01.2011, 18:57
Du traust mir auch gar nichts zu http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Es ging ums Schwimmen nicht ums Verbale ... wobei es bei zweiterem zwischen Euch spannend werden könnte :Cheese:
Godi, ich zähl auf Dich:Blumen:
Du bist auch gemeint :) :Huhu:
zumindest kann glaurung motivieren
glaurung
22.01.2011, 19:49
zumindest kann glaurung motivieren
Die Psychoschiene war schon immer meine Stärke :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
22.01.2011, 20:52
Es ging ums Schwimmen nicht ums Verbale ... wobei es bei zweiterem zwischen Euch spannend werden könnte :Cheese:
Du tutst ja gerade so als ob ich nicht schwimmen könnte http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif
Wieso hat der kleine Drache eine Poschiene :Gruebeln:
Hat das Beuteltierchen ihm in den Hintern getreten? :Cheese:
glaurung
23.01.2011, 18:39
Meine Rede! Bin echt gespannt, ob ich die 03:24 hinkriege. Im Vereinstraining geht das meist deutlich drunter (zumindest deuten die 150er, die bei uns oft geschwommen werden, das an), aber da ist ja oft gut Wasserschatten dabei aber wiederum auch deutlich kürzere Pausen. Ich schwimm den Plan heute nachmmittags, obwohl ich mich schon wieder leicht unwohl fühle (leichte Kopfschmerzen). Egal. Das hat freitags funktioniert und wird es heute auch ;)
Es war abzusehen, dass das heute nix wirklich g'scheits wird. :Nee:
Ich bin grad einfach net richtig gesund. Aber ich will nicht jammern, weil ich ja auch nicht wirklich krank werde. Also: Das wird schon wieder vorübergehen. Langsam geht's mir aber - ordinär gesagt - tierisch auf die Nüsse, dass ich den Sub-17 Versuch immer wieder nach hinten schieben muss. :-((
Gleich zu Beginn bin ich heute mal nen Hunderter geschwommen, um das Gefühl für die angestrebte Zeit zu bekommen. Der war grad mal bei 01:47 :Lachanfall:
Naja, Augen zu und durch, hab ich mir gedacht, und hab den Plan halt durchgezogen.
T2.09:
5x200 (03:25 / 03:28 / 03:30 / 03:31 / 03:27)
5x100 (01:41 / 01:39 / 01:41 / 01:44 Stau / 01:39)
10x50 (47 / 51 / 48 / 49 / 49 / 52 / 51 / 50 / 51 / 46)
Gerade die 50er am Schluss zeigen, dass irgendwas nicht stimmte. Normal müsste ich die locker in 0:45 - 0:46 runterschwimmen.
Ausserdem: Was da heute wieder alles rumschwamm im Becken, ist der absolute Hammer.
Einer schwamm grausig Rücken mit Paddles und riesigen Taucherflossen :Nee:
Ein weiterer (denn treffen wir leider öfters am Sonntag) schwimmt ständig mit Paddles und einem abartig grausigen "Kraulstil". Jedesmal denk ich mir, ich müsste den Typen mal blöd anmachen und ihn fragen, was er da eigentlich macht. Aussehen tut das so:
Wasserlage: 45° Winkel
beim Atmen komplettes Rausdrehen zur Decke und nach hinten.
Zeit für eine 50m Bahn: mindestens 90sec, eher Richtung 100sec.
Ich glaub, nächsten Sonntag film ich den Typen mal. Das sollte man gesehen haben. Unfassbar. :Nee:
PippiLangstrumpf
23.01.2011, 19:29
T2.09:
Für 17:00 wären die Vorgaben
3:24
0:47
also: NOCHMAL :Huhu: !
Aber kurier Dich vorher aus ...
Hab ich schon gesagt, daß das Wasser heute mein Freund war? :Cheese:
Ich bin heute Rücken-Altdeutsch einen Brustschwimmer über den Haufen geschwommen, weil er so langsam war und ich ihn ja nicht sehen konnte. Und auf der Bahn, wo ich die techniksachen geschwommen bin, waren 2, da war ich kurz davor im Wasser Reanimation bei denen vorzunehmen, weil ich dachte, die treiben leblos im Wasser, dabei haben sich aber Arme und Beine bewegt :-((
E
Ein weiterer (denn treffen wir leider öfters am Sonntag) schwimmt ständig mit Paddles und einem abartig grausigen "Kraulstil"
Noch unfassbarer ist, dass ich ihn noch locker überholen kann... :Nee:
So, ich bin heute einen abgewandelten T2.07 geschwommen:
200 m einschwimmen
10x100: 2:15 / 2:17 / 2:21 / 2:22 / 2:18 / 2:17/ 2:17 / 2:20 / 2:20 / 2:21
100 mBrust
Dann waren die Ärmchen schon extrem schwer und es hat nur noch für 4x50m gereicht:
4x50m: 1:01 / 1:05 / 1:08 / 1:12
100 m Brust
2x50 m Beine in 2:07 / 2:05
100 m Brust
Jetzt bin ich echt ziemlich tot aber zufrieden, weil ich meine angestrebte Zeit erreicht habe. :liebe053:
Mal schauen ob ich mich morgen beim Vereinstraining noch bewegen kann.... :Cheese:
Für 17:00 wären die Vorgaben
3:24
0:47
Ach was? :-((
Ich wusste, dass mindestens EIN blöder Kommentar kommt. :Lachen2: Und der Abend ist noch nicht mal rum.
also: NOCHMAL !
Wird schwierig. Ich kann nur sonntags bzw. samstags und bis dahin ist ja schon der nächste Plan raus.
Hab ich schon gesagt, daß das Wasser heute mein Freund war? :Cheese:
Ja, ich las das irgendwo. :Cheese:
Ich bin heute Rücken-Altdeutsch einen Brustschwimmer über den Haufen geschwommen, weil er so langsam war und ich ihn ja nicht sehen konnte. Und auf der Bahn, wo ich die techniksachen geschwommen bin, waren 2, da war ich kurz davor im Wasser Reanimation bei denen vorzunehmen, weil ich dachte, die treiben leblos im Wasser, dabei haben sich aber Arme und Beine bewegt :-((
Sowas ist unfassbar. Wenn ich heute richtig gut drauf gewesen wäre, hätte ich mit Delle Platz gemacht. Dazu war ich leider nicht in der Lage.
Ein ganz schlechtes Zeichen ist, dass ich nach dem Schwimmen quasi kaum Hunger hatte. Ich hab sogar die letzten paar Trümmer meines Salats entnervt liegen lassen. Es bleibt bei mir nie was auf'm Teller, es sei denn, ich hab tags zuvor zuviel gesoffen. Und das ist definitiv nicht der Fall. Jetzt ist extreme-couching angesagt, wobei ich höchstwahrscheinlich einpennen werde. :Lachen2:
Shit. Dieses Accountproblem macht mich echt fertig.
Kässpätzle
23.01.2011, 21:37
Super Wombat :Blumen:
Also das Original, nicht dieser glaubatman, der Sonntags nicht kann :Cheese:
autpatriot
24.01.2011, 08:16
ich war am freitag im bad.
bin den plan vom vorjahr geschwommen mit dem 1000 Meter GA/2 gemütlich.
habe die 1000 Meter in lockeren 17:50 abgespult... jetzt fehlts nur mehr an der Tempohärte,
den neuen Planen werde ich gleich morgen schwimmen und schauen wies mir dabei geht...
ziel bis märz ist auf jeden fall die SUB 17 zu knacken...
wochenende war nur mit laufen und radln zugedeckt
sonntag war dann endlich mal ruhetag nach 2 wochen training...
ab heute beginnt der nächste 2 wochen block ....
So, zwischenrein auch mal wieder ein Update von mir.
Und auch noch ein erfreuliches dazu :liebe053:
Wollte gestern 3km auf zeit schwimmen. Geworden sind es 3,1 :o
aber dafür in 58:56 im "großen" Becken. Das sind 2 Minuten schneller als beim letzten Test vor 3 Wochen.
Da fehlt zwar noch einiges in Richtung einer Stunde aber ein bissel wird der Neo ja hoffentlich auch noch helfen. :cool:
Damit kann sich Fuchur oder wie der Kleine Drache heißt wieder in acht nehmen! :cool: :Cheese: :Lachen2:
T2.09:
Gerade die 50er am Schluss zeigen, dass irgendwas nicht stimmte. Normal müsste ich die locker in 0:45 - 0:46 runterschwimmen.
Die Zeiten sind gut, du solltest aber einfach mal eine 17.xx anpeilen. :) Für mehr kann der Schuß auch schnell nach hinten losgehen.
glaurung
24.01.2011, 09:23
Die Zeiten sind gut.
Nein, sind sie nicht.
....du solltest aber einfach mal eine 17.xx anpeilen. :) Für mehr kann der Schuß auch schnell nach hinten losgehen.
Nein, vergiss es. Ich hab die 16:59 drauf. Das weiss ich. Ich bin seit ein paar Tagen nicht wirklich gesund. Ich geh erst wieder am Mittwoch schwimmen, notfalls erst am Freitag.
Wieso kommst Du jetzt mit ner 17:xx daher? Du warst doch sonst immer so optimistisch? Ich nehm mir ne 16:xx vor. Wenn das nicht klappt, dann isses ja auch wurscht. Für mich bricht dann deswegen die Welt auch nicht zusammen. ;)
Aber von vornherein ein "bequemes" Ziel zu setzen ist Blödsinn.
Nein, sind sie nicht.
Doch prinzipiell schon. Kommt halt immer drauf an, wie sie zustande gekommen sind. :)
Nein, vergiss es. Ich hab die 16:59 drauf. Das weiss ich. Ich bin seit ein paar Tagen nicht wirklich gesund. Ich geh erst wieder am Mittwoch schwimmen, notfalls erst am Freitag.
Wieso kommst Du jetzt mit ner 17:xx daher?
Ich möcht das erst mal sehen :Cheese:
glaurung
24.01.2011, 10:08
Tsstssss. Ich bin in meiner Ehre gekränkt und melde mich wieder, wenn die 17min gefallen sind.
Tsstssss. Ich bin in meiner Ehre gekränkt und melde mich wieder, wenn die 17min gefallen sind.
Pfff..... Alder, jetzt hab dich nicht so. :Cheese:
Wir werden hier noch gemeinsam deine 14.xx feiern :Prost:
Kässpätzle
24.01.2011, 10:15
Kannst du so lange den Schnabel halten :Gruebeln:
Wenn ich das gesagt hätte würde die Welt in Jubel ausbrechen :Lachanfall:
glaurung
24.01.2011, 10:37
Pfff..... Alder, jetzt hab dich nicht so.
Paahh. Allein werd ich feiern. Jawoll. Ganz allein in meinem stillen Kämmerlein. :Cheese:
Kannst du so lange den Schnabel halten :Gruebeln:
Nein.
Wenn ich das gesagt hätte würde die Welt in Jubel ausbrechen :Lachanfall:
Ja. :Cheese:
chris.fall
24.01.2011, 10:37
Moin,
Das sind 2 Minuten schneller als beim letzten Test vor 3 Wochen.
Geht doch!
Da fehlt zwar noch einiges in Richtung einer Stunde aber ein bissel wird der Neo ja hoffentlich auch noch helfen. :cool:
So richtig bringen es auch immer ein paar gute Füße!
Das kann man auch prima im Vereinstraining üben, dann braucht
man sich auch nicht so zu ärgern, wenns mal etwas voll ist.
Crobi ist unsere Expertin für Wasserschattentraining im
Becken :Huhu: :Cheese:
Viele Grüße,
Christian
Es war abzusehen, dass das heute nix wirklich g'scheits wird. :Nee:
Gib zu, du hattest außerdem ne drag-short (http://swimdirect.co.uk/images/900_1.jpg) statt deiner hightech-Hose an und warst nicht rasiert :Cheese: :Cheese: :Cheese:
PS: Ich setzte weiterhin auf crobi :Blumen: :Cheese:
glaurung
24.01.2011, 11:00
Gib zu, du hattest außerdem ne drag-short (http://swimdirect.co.uk/images/900_1.jpg) statt deiner hightech-Hose an und warst nicht rasiert.
Hightech Hose: ja
frisch rasiert: nein :Cheese:
Ich schwimme bis auf die Technik-Einheiten im 16m Planschbecken am Montag eigentlich immer in Hightech Hose. Du kennst doch die Korrelation zwischen Leistung und Material, oder net? Wenig Leistung, .................. :Cheese:
Die Schwimmerei fühlt sich einfach einen Tick besser an mit dem Teil. Und für nur einmal pro Jahr in SiFi wär das Ding zu teuer. Da schwämm / schwömm / schwimmte (wie heisst das denn richtig? :Lachen2: ) ich ja in 20 Jahren noch mit dem Teil rum.
Ich heiss ja net keko! :Cheese:
PS: Ich setzte weiterhin auf crobi :Blumen:
Verräter! :Nee:
Ich schwimme bis auf die Technik-Einheiten im 16m Planschbecken am Montag eigentlich immer in Hightech Hose. Du kennst doch die Korrelation zwischen Leistung und Material, oder net? Wenig Leistung, .................. :Cheese:
Die Schwimmerei fühlt sich einfach einen Tick besser an mit dem Teil.
Meine hatte ich seit SiFi 1.0 nicht mehr an. :Gruebeln: An das Desaster mag ich nicht mehr erinnert werden. :(
Hinsichtlich der Korrelation reicht für meine "Leistung" nicht nur ne Hose, da bräuchte ich noch ein bisschen mehr High-Tech-Spielzeug :Lachanfall:
Kämpft FMMT eigentlich mit solchen Tricks in SiFi? Man muss ja vorbereitet sein :Cheese:
Crobi ist unsere Expertin für Wasserschattentraining im
Becken :Huhu: :Cheese:
Sag mal Herr Trainer, wie meinste denn des??? Mein Opa war Jäger, ich kann nix für den ererbten Jagdinstinkt. Warum sich der ausgerechnet im Wasser bemerkbar macht gehört zu den Mysterien meines Lebens :Lachen2:
@Godi: :bussi: :bussi:
Kässpätzle
24.01.2011, 12:19
Sag mal Herr Trainer, wie meinste denn des??? Mein Opa war Jäger, ich kann nix für den ererbten Jagdinstinkt. Warum sich der ausgerechnet im Wasser bemerkbar macht gehört zu den Mysterien meines Lebens :Lachen2:
Ich glaube das Startsignal für eure 1000 m wird in "Crobi fass!" geändert :Cheese:
Ich glaube das Startsignal für eure 1000 m wird in "Crobi fass!" geändert :Cheese:
Ich kann nicht gleichzeitig schwimmen und essen :confused:
Volkeree
24.01.2011, 12:25
..
Irgendwie ist das im Becken aber 1000 mal einfacher als im See, da verliere ich die Füße meistens.
Kässpätzle
24.01.2011, 12:29
Irgendwie ist das im Becken aber 1000 mal einfacher als im See, da verliere ich die Füße meistens.
Da hat es auch mehr Platz für Ausweichmanöver :Lachen2:
Ich kann nicht gleichzeitig schwimmen und essen :confused:
Du darfst ihn auch gleich wieder ausspucken und deine 1000m fertig schwimmen ;)
Beherztes Zupacken hilft :Lachen2:
Nein, ich finde auch, dass Wasserschatten superviel bringt. Kann sicher bis zu 5% sein.
Leider ist es manchmal auch gar nicht so leicht einzuschätzen ob die Füße vor einem gerade schnell und zielstrebig oder orientierungslos unterwegs sind :Lachen2:
Hilfreich ist es auch wenn derjenige nicht so einen starken Beinschlag schwimmt damit man nicht die ganze Zeit die Blubberbläschen um sich hat.
Ich glaube ich gehe mal bei Crobi in die Lehre! Vielleicht kann ich auch schon in Sindelfingen bei Ihr in den Wasserschatten.
Dann würde ich ja automatisch auch Glaurung schlagen :Cheese:
Meine hatte ich seit SiFi 1.0 nicht mehr an. An das Desaster mag ich nicht mehr erinnert werden.
Hinsichtlich der Korrelation reicht für meine "Leistung" nicht nur ne Hose, da bräuchte ich noch ein bisschen mehr High-Tech-Spielzeug :Lachanfall:
Kämpft FMMT eigentlich mit solchen Tricks in SiFi? Man muss ja vorbereitet sein :Cheese:
Bis jetzt schwanke ich noch zwischen einer Triathlon-oder einer normalen Badehose. Alles schön langsam(gut für eine Ausrede, wenns zu blamabel wird:Lachanfall: ).
Kann allerdings auch einen Point-Zero:liebe053: mitbringen oder mit Neo Glaurung etwas Feuer machen.:Duell:
Habe meine PBs genau in diesen 3 Abstufungen unterschieden.
(17.00, 18.39, 19.10)
Achja, Winterfell bleibt dran, sonst krieg ich daheim Ärger:cool:
Kässpätzle
24.01.2011, 12:46
Ich habe mich neulich im Becken auch gefragt, wer denn so blöd sein kann sich an meine Füße zu halten :Gruebeln:
Etwas später bemerkte ich erst, dass die nur miteinander spielen :Cheese:
Soll ich mir schon mal vorsorglich ein Wombatkillershirt machen :Gruebeln:
Volkeree
24.01.2011, 13:00
Beherztes Zupacken hilft :Lachen2:
...
Ist aber die Frage, ob er dann die Geschwindigkeit noch hält. Bei dem Typ hätte sich das Zupacken nicht gelohnt. Hingegen war zeitweise auch eine Schwimmerin auf der Bahn, da sah die Sache schon anders aus. ;) . Für einen Wasserschatten war sie aber zu langsam. Ab 5 m hinter ihr, kam man sich schon wie im Wirlpool vor.
Volkeree
24.01.2011, 13:01
Ich habe mich neulich im Becken auch gefragt, wer denn so blöd sein kann sich an meine Füße zu halten :Gruebeln:
Etwas später bemerkte ich erst, dass die nur miteinander spielen :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Der wirft sich schon wieder das Zeug am hellen Tag ein.:Nee:
PippiLangstrumpf
24.01.2011, 18:37
Hingegen war zeitweise auch eine Schwimmerin auf der Bahn, da sah die Sache schon anders aus. ;)
Das hatte aber nur was mit dem "Sehen" und nicht mit dem "Schwimmen" zu tun, oder? :Cheese:
crema-catalana
24.01.2011, 18:49
Pfff..... Alder, jetzt hab dich nicht so. :Cheese:
Oh, Sifi 9.0? Ob wir dann auch meine 19.xx feiern können? :Lachen2:
Heute wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung auch bei mir ein Muttermal entdeckt, dass zwar vermutlich harmlos ist, aber doch besser entfernt werden sollte:( .
Folge wäre eine Woche Schwimmpause:Weinen: :Weinen:
Zwar erledige ich Unangenehmes lieber gleich:cool:, aber da es nicht so eilig zu sein scheint und ich Godi einen kampflosen Sieg nicht zumuten will:Cheese:, habe ich den Termin in Absprache mit dem Arzt nach Sifi verschoben.
Super Wombat
Also das Original, nicht dieser glaubatman, der Sonntags nicht kann
:bussi:
Achja, Winterfell bleibt dran, sonst krieg ich daheim Ärger
Tja, da hab ich mich nicht durchsetzen können.. :Nee:
Soll ich mir schon mal vorsorglich ein Wombatkillershirt machen
Pah! Ich dachte Du bist Vegetarier.... :Cheese:
Aber das T-Shirt könntest Du wohl bestimmt anziehen... :Nee: Du mit Deinen ich nehme mir unter 22 min vor....:(
Heute war ich auch wieder im Wasser:liebe053:
Nach gestern war ich noch ziemlich alle, aber ich hab mich heut trotzdem ziemlich angestrengt..
Wir sind folgendes geschwommen:
200 m ein
6x50 mit je 15 m nur volle Pulle Beine, dann ganze Lage, 15 sec Pause
Pyramide Kraul: 50, 100, 150, 150, 100, 50 mit 10 sec Pause.
4x100 Lage mit je 25m einarmig links, Abschlag, einarmig rechts, Abschlag
Dann war ich echt tot.. war aber wieder toll nach der ganzen Hockerei heute....
glaurung
24.01.2011, 22:36
Heute wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung auch bei mir ein Muttermal entdeckt, dass zwar vermutlich harmlos ist, aber doch besser entfernt werden sollte:( .
Folge wäre eine Woche Schwimmpause:Weinen: :Weinen:
Zwar erledige ich Unangenehmes lieber gleich:cool:, aber da es nicht so eilig zu sein scheint und ich Godi einen kampflosen Sieg nicht zumuten will:Cheese:, habe ich den Termin in Absprache mit dem Arzt nach Sifi verschoben.
Hmmhh. Ich denke, dass der Arzt wohl weiss, was er sagt. Aber wenn ich bei sowas einen früheren Termin bekommen könnte, würde ich den auf alle Fälle auch nehmen. Man weiss ja nie. Was raus ist, kann (wenn's richtig rausgemacht wurde) schon nicht mehr metastasieren........
Nicht falsch verstehen. Ich will um Gottes Willen keine Panik machen. Der Arzt wird schon das Richtige tun. Aber sicher ist sicher. Scheiss auf diese eine Woche Schwimmpause.
Ich hab schon zuviel mitbekommen, wie so dämliches Muttermalgedöns ausgehen kann.
Volkeree
24.01.2011, 23:08
Das hatte aber nur was mit dem "Sehen" und nicht mit dem "Schwimmen" zu tun, oder? :Cheese:
Nur gucken nicht anfassen :cool: :) , das auch nur kurz, da sie kurz von den Intervallen kam.
Otto Normalo würde sagen, sie kann schwimmen.
Der Triathlet sagt wahrscheinlich na ja.
Der Schwimmer ist dann eher der Meinung, das hat nix mit schwimmen zu tun.
Alles eine Frage der Betrachtung.
Volkeree
24.01.2011, 23:23
Hmmhh. Ich denke, dass der Arzt wohl weiss, was er sagt. Aber wenn ich bei sowas einen früheren Termin bekommen könnte, würde ich den auf alle Fälle auch nehmen. Man weiss ja nie. Was raus ist, kann (wenn's richtig rausgemacht wurde) schon nicht mehr metastasieren........
Nicht falsch verstehen. Ich will um Gottes Willen keine Panik machen. Der Arzt wird schon das Richtige tun. Aber sicher ist sicher. Scheiss auf diese eine Woche Schwimmpause.
Ich hab schon zuviel mitbekommen, wie so dämliches Muttermalgedöns ausgehen kann.
Ich würde da auch Ruhe bewahren. Die Ärzte kennen sich da in der Regel schon ganz gut aus. Wenn Eile geboten ist, sagen die das schon entsprechend. Ich habe mir den Termin auch erst zwei oder drei Monate geben lassen.
Kässpätzle
25.01.2011, 00:23
Aber das T-Shirt könntest Du wohl bestimmt anziehen... :Nee: Du mit Deinen ich nehme mir unter 22 min vor....:(
Kannst du dir doch auch vornehmen :Cheese:
Dann war ich echt tot.. war aber wieder toll nach der ganzen Hockerei heute....
Ich habe mir heute 3x500m gegeben.
Der dritte hat mich an SiFi erinnert, sterben auf Raten....
Ich hatte vorhin Mühe den Schorsch weiter zu füttern :Cheese:
Guten Morgen! Verflixt bin ich müde heute http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_110.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Das Vereinstraining gestern hat so gut für mich gepasst, spioniert unser Trainer mich etwa aus :Gruebeln: Los ging`s mit 5x100 (50 Abschlag hinten/ 50 2 re, 2 li, 2 GL) Abschlag hinten ist eine Technikübungen die ich überhaupt nicht hinbring. Die rechte Hand wartet zwar schön brav am Poppers bis die linke da ist, andersrum funktioniert das aber einfach nicht. Ich muss ausgesehn haben wie ne angeschossene Ente Weiter mit 5x200 (150 "normales" Tempo/ 5 s Pause/50 voll), genau das was ich momentan brauche :cool: Zeiten inkl. der kurzen Pausen: 3:22/3:28/3:30/3:28/3:22 Ne Pyramide war nicht ausdrücklich verlangt :Cheese: Zum Schluss dann noch 400 m 4er ruhiges Tempo: 7:09. Die waren schon fast meditativ, ich musste nur hinter T. her schwimmen, brauchte keine Bahnen zu zählen, schöööön :) Einziges Manko gestern: die Poolnudeln die vor uns Wassergynmastik machen, haben das Wasser extrem aufgewühlt, das war so was von wellig und zwar schon beim Einschwimmen. Wir waren das nicht :Cheese:
Ich hatte vorhin Mühe den Schorsch weiter zu füttern :Cheese:
Wer issn Schorsch?
Diese Woche im Angebot: 20er Packung Rollwenden für 4.99
Wenn's MHD nach Sifi ist, nehm ich 3 Pck. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
und ich Godi einen kampflosen Sieg nicht zumuten will:Cheese:
Das wär ja auch kein Sieg für mich :)
Ich mag Dich in Badehose und mit Winterpelz schlagen :Cheese:
Ohne High-Tech und sonstige Ausreden etc.
Seit gestern sieht es immer weniger danach aus. Habe mit den paddles wieder jemand anderen "gestreift" :Cheese:
Mittlerweile hab ich den Dreh raus, wie man mit den Dingern Angst und Panik bei anderen erzeugen kann :Lachen2:
Was macht bei Dir T2.09? Ich warte auf deine Zeiten :Huhu:
Das wär ja auch kein Sieg für mich :)
Ich mag Dich in Badehose und mit Winterpelz schlagen :Cheese:
Ohne High-Tech und sonstige Ausreden etc.
Seit gestern sieht es immer weniger danach aus. Habe mit den paddles wieder jemand anderen "gestreift"
Mittlerweile hab ich den Dreh raus, wie man mit den Dingern Angst und Panik bei anderen erzeugen kann :Lachen2:
Was macht bei Dir T2.09? Ich warte auf deine Zeiten :Huhu:
T2.09 kann ich frühestens morgen Abend probieren, ev. sogar erst am Samstag:(
Außerdem warte ich auf Deine Vorlage:Cheese:
glaurung
25.01.2011, 09:31
Weiter mit 5x200 (150 "normales" Tempo/ 5 s Pause/50 voll), genau das was ich momentan brauche :cool: Zeiten inkl. der kurzen Pausen: 3:22/3:28/3:30/3:28/3:22
Und wie lange waren die Pausen zwischen den 200ern? :Huhu:
Zum Schluss dann noch 400m 4er ruhiges Tempo: 7:09. Die waren schon fast meditativ, ich musste nur hinter T. her schwimmen, brauchte keine Bahnen zu zählen, schöööön :)
Klingt machbar. Vor allem im Wasserschatten stelle ich mir das auch meditativ vor. Und das Ganze auch noch im 25er Becken. Toll. :Cheese:
Kässpätzle
25.01.2011, 09:34
Ich muss ausgesehn haben wie ne angeschossene Ente
Noch keine gesehen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Wer issn Schorsch?
Mein Ofen.
Ach dazu sind die gut :Gruebeln:
Und wie lange waren die Pausen zwischen den 200ern? :Huhu:
40 s waren vorgegeben, zw. 35 und 37 s waren es :Lachen2:
Klingt machbar. Vor allem im Wasserschatten stelle ich mir das auch meditativ vor. Und das auch noch im 25er Becken. Toll. :Cheese:
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran. Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will :Nee:
powermanpapa
25.01.2011, 09:39
Noch keine gesehen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
..Ach dazu sind die gut :Gruebeln:
hatte ich dir eigentlich schon gesagt? das ich dir beim 2,5 Miler, auf den Hacken stehen werde :Huhu:
glaurung
25.01.2011, 09:47
40 s waren vorgegeben, zw. 35 und 37 s waren es :Lachen2:
OK. Das sind dann machbare Zeiten für mich. Es bleibt weiterhin spannend. :Cheese:
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran.
Manche sind einfach unfair zu ihren Nachschwimmern, vor allem immer diese Typen mit ihrem übermäßig betonten Beinschlag. Furchtbar sowas. :Nee: :Nee: :Cheese:
Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will :Nee:
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.
powermanpapa
25.01.2011, 09:51
....
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt ......................
und ich dachte ich bin der einzige :Lachen2:
Der Dutz
25.01.2011, 09:55
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.
Kenn ich irgendwoher:Cheese: Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert:)
und ich dachte ich bin der einzige :Lachen2:
Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt :Lachen2:
glaurung
25.01.2011, 10:03
Kenn ich irgendwoher:Cheese: Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert:)
Ahja. Das heisst, für mich besteht weiterhin Hoffnung. :)
..........und bei SiFi 4.0 quattroloaded 2013 werde ich dann endgültig den absoluten Triumph feiern können. :Lachen2:
Kässpätzle
25.01.2011, 10:10
hatte ich dir eigentlich schon gesagt? das ich dir beim 2,5 Miler, auf den Hacken stehen werde :Huhu:
Nein.
Warum willst du so langsam laufen wie ich hoffe "Schwimmen" zu können :Gruebeln:
chris.fall
25.01.2011, 11:15
Moin,
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran. Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will :Nee:
Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt :Lachen2:
da helfen:
400m Einschwimmen
400m Beinarbeit (1)
und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang
auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des
Vordermanns hängt geht vor!
:Peitsche:
Viele Grüße,
Christian
(1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel
oder
50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern,
dann Stoff geben
Der Dutz
25.01.2011, 12:01
Ahja. Das heisst, für mich besteht weiterhin Hoffnung. :)
Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken):Lachen2:
Ich würde da auch Ruhe bewahren. Die Ärzte kennen sich da in der Regel schon ganz gut aus. Wenn Eile geboten ist, sagen die das schon entsprechend. Ich habe mir den Termin auch erst zwei oder drei Monate geben lassen.
Ich habe jetzt Mittwoch nach Sifi Termin bei meinem üblichen Hautarzt, nochmals angucken und falls notwendig gleich rausschneiden.:cool:
Gestern war ich zur allgemeinen Vorsorge beim Hausarzt, Hautkrebsvorsorge war eigentlich nicht geplant. Wie ich heute erfahren habe, wurden viele Hausärzte in Wochenendseminaren auf diese Vorsorge geschult, um die wenigen richtigen Hautärzte zu entlasten. Dass im Zweifelsfall jetzt geschnitten wird, dürfte damit klar sein.:(
Meine Blutwerte waren übrigens, wie mein Hausarzt meinte,auch nicht gut, sondern sehr gut:Cheese: und beim Belastungs-EKG reichten seine Geräte nicht aus, um mich richtig zu fordern.:)
Na, wenigstens was.;)
Sorry für Offtopic:Blumen:
glaurung
25.01.2011, 13:09
Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken):Lachen2:
Gut. Allerdings bringst DU wohl schon extrem gute Anlagen für den Ausdauersport mit. Und deutlich jünger biste ja auch noch. Das macht halt grad beim Schwimmen immens viel aus. Ich war eigentlich schon immer sehr gut im Erlernen von Bewegungsabläufen. Ich war z.B. im Alter von 17 - 20 mal sehr gut in Taekwondo dabei. Bis zum Rot-Schwarzen Gurt waren es bei mir ausgehend vom Punkt 0 nicht mal 2 1/2 Jahre. Und ich konnte manch spezielle Kicks innerhalb sehr kurzer Zeit teils besser als der Trainer (was DEM nicht so sehr gefiel :Lachen2: ). Das zeigt, dass ich prinzipiell kein Bewegungstrottel bin.
Aber Du siehst ja selbst, wie hartnäckig sich bei mir im Schwimmen noch das eine oder andere dämliche Bewegungsmuster hält. Das muss also am Alter liegen :Cheese:
Trotzdem hab ich mittlerweile realisiert, dass auf Dauer auch bei der Schwimmerei noch einiges gehen wird, lückenloses Training vorausgesetzt, d.h. ohne die bei vielen Triathleten übliche "Sommerschwimmpause" :Lachen2:
Es geht halt nicht ohne Fleiss weiter, und beim Schwimmen schon gar nicht.
Jetzt schau'mer halt mal, was das glaurung'sche Schwimmprojekt noch so bringt. Ich treib das Spielchen hier schon noch ne Weile weiter :Lachen2:
da helfen:
400m Einschwimmen
400m Beinarbeit (1)
und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang
auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des
Vordermanns hängt geht vor!
(1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel
oder
50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern,
dann Stoff geben
Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen, sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)
chris.fall
25.01.2011, 15:00
Liebes Supertalent,
Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen,(...)
Ein Umstand, den ich immer wieder anprangere und bitter beklage!
Zumal das ja nicht nur bei Euch so zu sein scheint!
sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande
Nicht nur das würde durch anständige Beinarbeit besser werden...
... aber was red' ich denn noch?...
Also dann als Alternative (für Euch Warmduscher;-)
400m Einschwimmen
4 x 200m Lagen auf 3:30
...
:quaeldich:
Ich werd' Euch diese Faxen schon noch austreiben
:Peitsche:
Liebes Supertalent,
:bussi:
Ein Umstand, den ich immer wieder anprangere und bitter beklage!
Zumal das ja nicht nur bei Euch so zu sein scheint!
Nicht nur das würde durch anständige Beinarbeit besser werden...
... aber was red' ich denn noch?...
Die einzige die hier 400m Beine schwimmt (außerhalb des Vereinstrainings) kennst du übrigens :Huhu:
Also dann als Alternative (für Euch Warmduscher;-)
400m Einschwimmen
4 x 200m Lagen auf 3:30
...
Ich werd' Euch diese Faxen schon noch austreiben:
Öhm, Lagen gibt`s auch nicht:o
Sonst müssten wir vermutlich mit Eishockey-Ausrüstung ist Wasser :(
Zum Glück ist da ja noch das Samstags-Training bei dem der kleine willige Kreis Triathleten sich hemmungslos an solchen Sachen austobt. Hier harmoniert das irgendwie besser, kaum Aufschwimmunfälle, allenfalls unfreiwillges Befummeln :Lachen2:
glaurung
25.01.2011, 21:52
Ach, ich bin´s natürlich WOMBAT:
Kannst du dir doch auch vornehmen Ich habe mir heute 3x500m gegeben.
Der dritte hat mich an SiFi erinnert, sterben auf Raten....
Ich hatte vorhin Mühe den Schorsch weiter zu füttern
:Lachanfall: na ja, ich versuche irgendwie noch realistisch zu sein... 3x500m bin ich noch gar nicht geschwommen, ich glaub ich würd untergehen... Vielleicht versuche ich mal am Sonntag 1000m am Stück. Nur um zu schauen, ob ich auch ankomme... :Cheese:
Ich habe jetzt Mittwoch nach Sifi Termin bei meinem üblichen Hautarzt, nochmals angucken und falls notwendig gleich rausschneiden.
Bleib da auf jeden Fall dran. Ich war 4 Jahre in der Hautklinik und hab da so einiges mitbekommen... Was draußen ist, kann nimmer böse werden... Aber in der Regel hat man schon etwas Zeit, vor allem wenn man wirklich regelmäßig bei der Kontrolle war. Auf jeden Fall sollte man nicht immer unbedingt nur auf dem Urteil vom Arzt vertrauen, auch die machen Fehler, sondern selber die Augen offen halten. :bussi:
Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen, sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande
ECHT?!?
Meine Trainerin übt sehr gerne Beine... Gestern hat sie das Training gleich mit den Worten eröffnet: " Die Beine werden ja jetzt zunehmend wichtiger beim Schwimmen" und wir mussten gleich diese gemeine Phelps-Übung machen: also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten.... :Nee: Aber es waren ja viele Taucher im Bad :Lachanfall: :Lachanfall:
powermanpapa
25.01.2011, 21:57
ECHT?!?
Meine Trainerin übt sehr gerne Beine... Gestern hat sie das Training gleich mit den Worten eröffnet: " Die Beine werden ja jetzt zunehmend wichtiger beim Schwimmen" und wir mussten gleich diese gemeine Phelps-Übung machen: also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten.... :Nee: Aber es waren ja viele Taucher im Bad :
Boahh
hatten wir vorletzten Donnerstag auch :Nee:
Kommentar der Trainerin
"war überrascht wie schnell du untergegangen bist"
:Ertrinken: :kruecken: :(
Kommentar der Trainerin
"war überrascht wie schnell du untergegangen bist"
:Ertrinken: :kruecken: :(
Wenn man bedenkt, dass dieser Phelps sich auch noch mit Gewichten behängt..
:Huhu: Schwimmtrainer:
Wie lange haltet ihr denn die Übung durch....
powermanpapa
25.01.2011, 22:08
Wenn man bedenkt, dass dieser Phelps sich auch noch mit Gewichten behängt..
:Huhu: Schwimmtrainer:
Wie lange haltet ihr denn die Übung durch....
der hat aber auch Schuhgröße 65 :cool:
der hat aber auch Schuhgröße 65 :cool:
Frau'scher Zahlendreher? Bist Du ne Frau? Ich dachte, es war 56! :Cheese: :Cheese:
gezeichnet: glaurung
Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled! :Lachen2:
Kässpätzle
25.01.2011, 22:34
na ja, ich versuche irgendwie noch realistisch zu sein... 3x500m bin ich noch gar nicht geschwommen, ich glaub ich würd untergehen... Vielleicht versuche ich mal am Sonntag 1000m am Stück. Nur um zu schauen, ob ich auch ankomme...
Ich glaube inzwischen eine Ankommenschance zu haben :Cheese:
also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten....
hatten wir vorletzten Donnerstag auch
Machen das jetzt alle :Gruebeln:
Das ist ja Mord http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif
Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled!
48,5 :Gruebeln:
Das triathlont sich doch gar nicht :Cheese:
Macht sich eigentlich einer von den Drachentötern für SiFi ein Drachentötershirt? :Huhu:
powermanpapa
25.01.2011, 22:35
Frau'scher Zahlendreher? Bist Du ne Frau? Ich dachte, es war 56! :Cheese: :Cheese:
gezeichnet: glaurung
Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled! :Lachen2:
Schade :confused: ich hatte gehofft :(
chris.fall
26.01.2011, 02:00
Moin,
Schade :confused: ich hatte gehofft :(
Ian Thorpe ist das mit der Schuhgröße 56!...
Sein Beinschlag war gefürchtet! Vor kurzem habe ich dieses Video
schon mal von ihm gepostet (um glaurung und Volkeree ein
wenig für SiFi heiß zu machen;-) wo er die 800m gegen Grant Hackett
in Weltrekordzeit gewinnt. Bis etwa 700m schwimmen die beiden da
auf gleicher Höhe (und liegen ziemlich genau auf Weltrekordzeit!)
... doch dann schaltet er den Nachbrenner (=Beinschlag) ein,
gewinnt mit zwei Längen Vorsprung, und unterbietet den WR um
mehr als vier Sekunden:
Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lQaF6hOXH1w)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=J_nFgdM64oo)
Viele Grüße,
Christian
Macht sich eigentlich einer von den Drachentötern für SiFi ein Drachentötershirt? :Huhu:
Geht nicht, damit würde ich mein auf meiner rechten Schulter sitzendes Haustier beleidigen :Huhu:
crema-catalana
26.01.2011, 08:34
Geht nicht, damit würde ich mein auf meiner rechten Schulter sitzendes Haustier beleidigen :Huhu:
Nach dem Sieg über glaurung kannst du noch einen auf die linke Schulter setzen! :Lachen2:
Nach dem Sieg über glaurung kannst du noch einen auf die linke Schulter setzen! :Lachen2:
Dass die sich dann hinter meinem Rücken über die Älterenrechte streiten. Nee, lass ma :Lachen2: Der bekäme vielleicht ein paar hübsche Blümchen dazu oder, hm, keine Ahnung, die Frage stellt sich momentan eh nicht. Ich bin aber schon mächtig gespannt auf Wandergsellins neues Bildchen :Huhu:
Ach, ich bin´s natürlich WOMBAT:
Bleib da auf jeden Fall dran. Ich war 4 Jahre in der Hautklinik und hab da so einiges mitbekommen... Was draußen ist, kann nimmer böse werden... Aber in der Regel hat man schon etwas Zeit, vor allem wenn man wirklich regelmäßig bei der Kontrolle war. Auf jeden Fall sollte man nicht immer unbedingt nur auf dem Urteil vom Arzt vertrauen, auch die machen Fehler, sondern selber die Augen offen halten. :bussi:
Danke für Deine Fürsorge:Blumen:
Ich sehs noch relativ entspannt, da ich zumindest vor 1,5 Jahren beim Spezialisten war und er nichts fand, dieses Muttermal aber damals auch schon da war und es sich zumindest für mich Laien nicht besonders verändert hat. Aber Termin habe ich ja schon und notfalls wirds auch am selben Tag entfernt.
Volkeree
26.01.2011, 09:21
Moin,
Ian Thorpe ist das mit der Schuhgröße 56!...
Sein Beinschlag war gefürchtet!
Das ist größer als ich mit Kurzflossen!!:Holzhammer:
Nachschicht oder senile Bettflucht? :Cheese:
Kässpätzle
26.01.2011, 09:58
Kann dein Haustierchen von der rechten Schulter aus wirklich erkennen, was vorne drauf ist?
Wenn ja mach eben an der rechten Schulter noch die passende Augenbinde mit drauf :Cheese:
chris.fall
26.01.2011, 10:13
Moin,
Das ist größer als ich mit Kurzflossen!!:Holzhammer:
Der würde uns alle nur in Beinarbeit abziehen.
:Huhu: :Holzhammer:
Nachschicht oder senile Bettflucht? :Cheese:
Nachtschicht, das kommt bei mir öfter vor...
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
26.01.2011, 10:14
Hä? Welches denn?
:confused:
Hä? Welches denn?
:confused:
Dieses:
glaurung
26.01.2011, 13:31
Dieses:
Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei :Cheese: :Cheese:
Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei :Cheese: :Cheese:
Du irrst, ich schau wo du bleibst :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Ich glaube inzwischen eine Ankommenschance zu haben
Na, Du kommst doch auf jeden Fall an.... Wir sollten uns vielleicht vornehmen, dieses Mal nicht gleich uns auf der ersten Bahn abzuschießen... :Cheese:
Danke für Deine Fürsorge
Ich sehs noch relativ entspannt, da ich zumindest vor 1,5 Jahren beim Spezialisten war
Na dann ist ja alles im grünen Bereich....:bussi:
Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei
Du irrst, ich schau wo du bleibst
glaurung
26.01.2011, 21:40
Ich hab grad keine Lust, das ganze Schwimmprogramm von gerade eben reinzuschreiben, deswegen nur die Highlights :Cheese:
Nach (in meinem Falle) 300ein und 6x50 (je 25 wenig Beine, 25 viel Beine) hätte es wie folgt aussehen sollen:
200 normal
200 schnell
150 normal
150 schnell
Ich hab's wegen der 300ein (statt der angesagten 200) irgendwie verpasst, mich richtig einzureihen und bin dann die 50er sowie die 200er danach "gegen den Strom" gepaddelt. :Cheese:
Anfangs fühlt man sich ja oft noch recht fit und kann seine eigene Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen. Drum war der
erste 200er 03:15 und der
zweite 200er 03:30
Ziel knapp verfehlt :Lachanfall: :Lachanfall:
Schön ist daran aber allemal, dass diese 200m in 03:15 gegen den Wasserschatten (sowie dennoch bei weitem nicht am Limit) allemal als persönliche Bestzeit gelten können :Cheese:
Schaut so aus, als hätte ich im Moment 200m in 03:05 bis bestenfalls 03:00 drauf.
Momentchen, da muss der glaurung mal kurz auf kekos Unterdistanzzeitentabelle schauen :Lachen2:
glaurung
26.01.2011, 21:55
Schaut so aus, als hätte ich im Moment 200m in 03:05 bis bestenfalls 03:00 drauf.
Momentchen, da muss der glaurung mal kurz auf kekos Unterdistanzzeitentabelle schauen :Lachen2:
Ahja. Die sagt 200m Zeit von 03:04,6 taugt für 17min auf 1000m. Passt. Also kann ich jetzt quasi den 1000er in 17min schwimmen..........so rein potenzialtheoretisch betrachtet. :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
26.01.2011, 23:20
Na, Du kommst doch auf jeden Fall an.... Wir sollten uns vielleicht vornehmen, dieses Mal nicht gleich uns auf der ersten Bahn abzuschießen... :Cheese:
Das habe ich mir bereits vorgenommen. Klappt vermutlich genau so gut wie bei den 400, da hatte ich das eigentlich auch vor :Cheese:
Desweiteren habe ich dir diese kleine Motivationshilfe gebastelt.
Falls sie zu gut wirkt kannst du mir in SiFi ja einfach 2 Sekunden Vorsprung lassen :Cheese:
Volkeree
26.01.2011, 23:28
Nebenan geht es mir im Moment zu wenig ums Schwimmen und ich werde wieder traurig, wenn ich sehe um was es da gerade geht. Deshalb poste ich jetzt hier.
Heute war Technik und GA 1 an der Reihe.
4*50 Beine waren dabei, sogar einmal unter 1:30 (Kinderbecken).
Ich wollte rund 1000m am Stück GA 1 schwimmen, habe aber aufgehört zu zählen und bin dann einfach bis 14 Uhr auf der Schwimmbaduhr geschwommen. Die 100er habe ich aber alle gestoppt und ich wollte möglichst gleichmäßig so 1:50 - 1:55 schwimmen.
13 Stück waren es dann und die meisten 1:51, nur zwei waren mehr als eine Sekunde davon entfernt. Zwischendurch habe ich dann einmal ein bisschen Gas gegeben und wollte 1:45 schwimmen, 1:44 sind es geworden.
Bin heute mit meinem Tempogefühl recht zufrieden.
Auf der anderen Seite der Doppelbahn schwamm ein Kollege. Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei. 2000m am Stück, im Wechsel Kraul und Rücken. Nach 30 min war er fertig.
UNGLAUBLICH!
crema-catalana
26.01.2011, 23:34
Auf der anderen Seite der Doppelbahn schwamm ein Kollege. Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei. 2000m am Stück, im Wechsel Kraul und Rücken. Nach 30 min war er fertig.
UNGLAUBLICH!
so ein Exemplar schwamm letztens auch bei mir auf der Nebenbahn. Hammer. Ich dachte erst, der schwimmt mit Pullbuoy, aber nix. Schwebte einfach an der Wasseroberfläche und katapultierte sich mit wenigen Zügen ganz entspannt wirkend ans andere Ende der Bahn. Boah, sah das gut aus...
Kässpätzle
26.01.2011, 23:34
Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei.
Zum Glück gibt es im Becken normalerweise keine Fische :Cheese:
Desweiteren habe ich dir diese kleine Motivationshilfe gebastelt.
Falls sie zu gut wirkt kannst du mir in SiFi ja einfach 2 Sekunden Vorsprung lassen :Cheese:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_scared.gif (http://www.greensmilies.com/)
Und ich dachte, dass das Wasser unser gemeinsamer Gegener wäre....
Du bist ja richtig creativ....
Heut gehts wieder zum schwimmen, ich werde berichten...
Fände ich ja eigentlich ganz nett ... :Cheese:
thunderbee
27.01.2011, 10:24
...
Schön ist daran aber allemal, dass diese 200m in 03:15 gegen den Wasserschatten (sowie dennoch bei weitem nicht am Limit) allemal als persönliche Bestzeit gelten können :Cheese:
...ja, das mit dem Wasserschatten ist immer so eine Sache. Warum schwimmst Du nicht mal einen 200er in der Kolonne vor? Dann hast doch deine 200er-Zeit.
Aber liest sich tip top!
Ich bin noch meilenweit weg von den Zeiten aus letztem Winter und ein Sprinter war ich im Wasser noch nie.
powermanpapa
27.01.2011, 10:34
aber viele komisch aussehende Dinge, die ich wegen meiner wunderbaren Schwimmbrille, besonders klar und deutlich sehe
und ich denke jedesmal
"Lieber Gott! lass es bitte ein Fisch sein"
Kässpätzle
27.01.2011, 10:36
Und ich dachte, dass das Wasser unser gemeinsamer Gegener wäre....
Ja, ist es vermutlich. Aber Yoda würde bestimmt sagen "Nutzen das Wasser du musst!" :Cheese:
Fände ich ja eigentlich ganz nett ... :Cheese:
Die sind aber bestimmt alle schneller als wir. Verwirrend ist das bestimmt auch.
Und womöglich berühren die einen gelegentlich http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif
Kässpätzle
27.01.2011, 10:38
und ich denke jedesmal
:Lachanfall:
Der Dutz
27.01.2011, 12:43
...ja, das mit dem Wasserschatten ist immer so eine Sache. Warum schwimmst Du nicht mal einen 200er in der Kolonne vor? Dann hast doch deine 200er-Zeit.
Gute Idee, ich schicke ihn morgen mal den ersten 200er vor, dann wird er von der Meute gehetzt vielleicht sogar unter 3min bleiben:Cheese:
Gute Idee, ich schicke ihn morgen mal den ersten 200er vor, dann wird er von der Meute gehetzt vielleicht sogar unter 3min bleiben:Cheese:
@ glaurung: du hast schon lang kein Filmchen mehr eingestellt ...
"Erlangen Rötelheimbad 28.01.11: kleiner Drache wird von hungrigen Triathleten fast zu Tode gehetzt" :Lachanfall:
thunderbee
27.01.2011, 13:16
@Dutz. Da sprichst du was an. Vorne schwimmend hat man meist immer den Druck, schneller schwimmen zu müssen, weil man denkt, man ist zu langsam.
...also ordentlich mal von hinten auf die Füsschen hauen, damit er noch schneller schwimmt!:Cheese: :Cheese:
Kullerbein
27.01.2011, 13:20
aber viele komisch aussehende Dinge, die ich wegen meiner wunderbaren Schwimmbrille, besonders klar und deutlich sehe
und ich denke jedesmal
:Huhu: Danke für diesen Mittagspausen-Aufmunterungs-Brüller!
glaurung
27.01.2011, 13:30
Wenn's sein muss. :-((
Aber morgen bin ich eventuell verhindert. Ich bau grad so nen popligen Vortrag für morgen zusammen. Lauter neues Zeugs, wo ich keine alten Folien verwenden kann und 'n Haufen genetischen Kram nem Haufen Leuten erzählen muss, die von sowas nicht wirklich viel Ahnung haben. :Lachen2:
Ich fürchte, das artet mal wieder in ner Nachtschícht aus. Fast wie damals immer im Studium :Cheese: :Cheese:
Mit 3h Schlaf hab ich keinen Bock zu schwimmen. Das verschieb ich dann eventuell auf übermorgen :Lachen2:
Der Dutz
27.01.2011, 13:43
Wenn's sein muss. :-((
Aber morgen bin ich eventuell verhindert. Ich bau grad so nen popligen Vortrag für morgen zusammen. Lauter neues Zeugs, wo ich keine alten Folien verwenden kann und 'n Haufen genetischen Kram nem Haufen Leuten erzählen muss, die von sowas nicht wirklich viel Ahnung haben. :Lachen2:
Ich fürchte, das artet mal wieder in ner Nachtschícht aus. Fast wie damals immer im Studium :Cheese: :Cheese:
Mit 3h Schlaf hab ich keinen Bock zu schwimmen. Das verschieb ich dann eventuell auf übermorgen :Lachen2:
Ne Stunde vorher ordentlich Cola reinhauen und ab gehts!!! Das Training ist danach wahrscheinlich sowieso vorbei;)
glaurung
27.01.2011, 13:54
Ne Stunde vorher ordentlich Cola reinhauen und ab gehts!!! Das Training ist danach wahrscheinlich sowieso vorbei;)
Well, I'll do my verrry best, Miss Sophie! :Cheese: :Cheese:
Ja, ist es vermutlich. Aber Yoda würde bestimmt sagen "Nutzen das Wasser du musst!" :Cheese:
Wir können s ja mal versuchen...
Ich glaub ich muss mir auch noch was Kreatives ausdenken....
Kässpätzle
27.01.2011, 17:30
Du bist doch hoffentlich gut zu Vögeln http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif
Die Farben sind übrigens geklaut :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.