PDA

Vollständige Version anzeigen : glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

FMMT
20.07.2010, 08:59
@FMMT:
Wir haben mal einen gesehen, der schnurstracks von der Mitte des Kanals ans Ufer schwamm und dann etwas irritiert war, als er wohl Bodenkontakt verspürte, daraufhin aufsah und in eine Reihe amüsierter Gesichter am Ufer blickte. Warst das etwa DU ??

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich war nicht ganz am Ufer, war nur im seichten Wasser.
War aber wohl nicht der Einzigste mit Orientierungsproblemen:Cheese::Lachanfall:
Im Kanal ist es wohl hilfreich nach Rechts atmen zu können, dann scheint es wesentlich leichter zu sein.:cool:

oko_wolf
20.07.2010, 09:04
....
Laufzeit: 3:52 und neue PB in 11.20:liebe053: ....

Auch von mir herzlichem :Blumen: Glückwunsch

sandra7381
20.07.2010, 09:26
Hallo Matthias,

von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Schwimmen im Kanal ist dahingehend ein wenig schwierig, weil der Kanal nicht ganz gerade verläuft. Es scheint aber so. Vor allem am Anfang macht er einen Linksknick.
Das mit den Scheuerstellen im Nacken vom Neo kenn ich. Ich glaube aber, dass kommt vor allem vom Geradeausschauen, denn im Freibad hatte ich keine Probleme.
Beim Schwimmen hatte ich dich auch stärker eingeschätzt. Radeln hatte ich etwa die Zeit getippt, weil du ja immer sagtest, wie ungern/schlecht du Aeroposition fährst. Da käme dir wohl eine hügelige Strecke mehr entgegen. Laufen war super! :)
Danke auch für den schönen Bericht, da konnte man wirklich genau mitfühlen.
Nun erhol dich mal gut! :Huhu:

glaurung
20.07.2010, 13:13
Jedes Jahr, wenn ich in Roth zuschaue, geht's mir immer tierisch auf'n Nerv, weil ich noch nicht so weit bin, selbst dort zu starten. Nächstes Jahr will ich noch keine LD machen. Die Gründe hierfür sollten bekannt sein :Cheese:, und irgendwann werd selbst ICH mal schlau und muss erkennen, dass ich die Gelenkchen doch langsam an Belastung gewöhnen muss.

Aaaaaaber: Ich hätte Bock, in der Staffel zu Radeln. Das würde auf alle Fälle gehen. Zutrauen tu ich mir in einem Jahr evtl. ne 05:15. Ob Ihr das jetzt für möglich haltet oder nicht, ist mir wurscht. :Lachen2:

Daher meine Frage: will jemand hier den Schwimmer und noch jemand anders den Läufer machen??????????

keeeekoooo?? Schwimmer ?????

Ich will endlich mal selbst in Roth dabei sein. Bitte helft mir! :Lachen2:

Volkeree
20.07.2010, 13:46
Daher meine Frage: will jemand hier den Schwimmer und noch jemand anders den Läufer machen??????????

Für mich ist, wenn überhaupt, die Fragestellung falsch :Cheese: .

glaurung
20.07.2010, 13:58
Für mich ist, wenn überhaupt, die Fragestellung falsch :Cheese: .

Volkeree?????? Läufer ?????? :Lachen2:

So besser???? :Cheese:

Volkeree
20.07.2010, 14:15
Volkeree?????? Läufer ?????? :Lachen2:

So besser???? :Cheese:

Du erinnerst dich, wann ich frühestens den nächsten Marathonversuch unternehme?

Die Frage hätte lauten müssen: Glaurung schwimmt oder läuft, wer übernimmt den Radpart :Cheese: .
10. Juli sollte auf jeden Fall mein freies Wochenende sein.:Huhu:

glaurung
20.07.2010, 14:31
Du erinnerst dich, wann ich frühestens den nächsten Marathonversuch unternehme?

Die Frage hätte lauten müssen: Glaurung schwimmt oder läuft, wer übernimmt den Radpart :Cheese: .
10. Juli sollte auf jeden Fall mein freies Wochenende sein.:Huhu:

Ach Menno!!!!!!! :Traurig:

Sonst wer Bock auf Marathon?

Keko schwimmt. Das entscheide ich jetzt einfach über seinen Kopf hinweg. Basta! :Cheese: :Cheese:

Volkeree
20.07.2010, 14:34
Frag doch mal Triduma. Aber ob der solange warten will....:Lachanfall:

Marsupilami
20.07.2010, 14:49
hey !
bin grad im urlaub und hab alles deshalb nur ueberflogen. darum nur ne kurzfassung. ausfuehrlicher bericht folgt bald in meinem blog

danke an euch alle fuer die glueckwuensche. ausserdem fand ichs geil, wie ihr mich (uns) waehrend des rennens hier verfolgt hat. da fuehlt man sich ja richtig wichtig :)

glueckwunsch auch an FMMT. da das ziel nur ankommen war, ist es definitiv erreicht. und die zeit ist (meine ich) ne neue PB ?! weiss nicht mehr genau, was du davor stehen hattest...

keko: DANKE DANKE DANKE... wir sehn uns in sifi im winter :)

keko
20.07.2010, 15:05
keko: DANKE DANKE DANKE... wir sehn uns in sifi im winter :)

Ich werd im Staub vor dir niederknien :)

keko
20.07.2010, 15:07

Wie hoch ist denn das Startgeld?

glaurung
20.07.2010, 15:31
Wie hoch ist denn das Startgeld?

Heidanei, muss man denn hier alles selber nachschauen? :Lachen2:

Euro 450,00 Staffeln bei Anmeldung bis 30.08.2010
Euro 480,00 Staffeln bei Anmeldung bis 01.05.2011

Ist natürlich in erster Linie für den Schwimmer bitter, weil der sich am wenigsten schinden darf und auch am wenigsten von der Verplegung bekommt, weshalb ich natürlich vorschlagen würde, dass der Radler und der Läufer anteilsmäßig mehr vom Startgeld zahlen.

keko
20.07.2010, 16:03
Heidanei, muss man denn hier alles selber nachschauen? :Lachen2:

Euro 450,00 Staffeln bei Anmeldung bis 30.08.2010
Euro 480,00 Staffeln bei Anmeldung bis 01.05.2011

Ist natürlich in erster Linie für den Schwimmer bitter, weil der sich am wenigsten schinden darf und auch am wenigsten von der Verplegung bekommt, weshalb ich natürlich vorschlagen würde, dass der Radler und der Läufer anteilsmäßig mehr vom Startgeld zahlen.

Weißt du, was cool wäre? Wenn man das Startgeld wirklich genau zeitanteilmässig bezahlt. Das wäre dann eine Motivation möglichst schnell zu sein. Also bei 450€ und 10h Gesamtzeit kostet die Minute 450/10/60 = 0,75€. Dann wäre ich auf alle Fälle dabei :)

glaurung
20.07.2010, 16:05
Weißt du, was cool wäre? Wenn man das Startgeld wirklich genau zeitanteilmässig bezahlt. Das wäre dann eine Motivation möglichst schnell zu sein. Also bei 450€ und 10h Gesamtzeit kostet die Minute 450/10/60 = 0,75€. Dann wäre ich auf alle Fälle dabei :)

Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese: :Cheese:

Edit: Du musst bei 10h Gesamt ja dann höchstens 60x75 Cent zahlen, was in der Summe 45,- Euro macht. Naja, ist trotzdem nicht billig für ne Stunde planschen, aber auf alle Fälle ne faire Sache.
Für mich wären es wohl an die 250,-
Aber ich hab ja dann auch am längsten Spass.

keko
20.07.2010, 16:07
Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese: :Cheese:

Einen langsamen. Je langsamer der Läufer, desto billiger wird es für mich.

glaurung
20.07.2010, 16:12

Nix da. Du wolltest nur noch Sieger um Dich scharen. Ich bin EIN Sieger :Lachanfall: , also fehlt nur noch ein zweiter. :Cheese:

Wenn sich hier in unserem erlauchten Umkreis keiner findet, machen wir nen extra Thread auf mit einer professionellen Ausschreibung inlusive Bewerbung :Lachen2:

Godi68
20.07.2010, 16:17
Saugeile Idee! Wen nehmen wir als Läufer? Wer will noch ins Dreamteam? :Cheese:

Nix da. Du wolltest nur noch Sieger um Dich scharen. Ich bin EIN Sieger :Lachanfall: , also fehlt nur noch ein zweiter. :Cheese:

Wenn sich hier in unserem erlauchten Umkreis keiner findet, machen wir nen extra Thread auf mit einer professionellen Ausschreibung inlusive Bewerbung :Lachen2:

Zuerst dachte ich, DAS wär was für mich :Cheese: ,

aber da ja nur Sieger gesucht werden :Nee: , bin ich aus dem Rennen.

glaurung
20.07.2010, 16:20
Zuerst dachte ich, DAS wär was für mich :Cheese: ,

aber da ja nur Sieger gesucht werden :Nee: , bin ich aus dem Rennen.

Um ehrlich zu sein: Mir isses wurscht. Du darfst gerne mitmachen. Tiefstapler werden nämlich auch genommen. Da wärst DU genau der Richtige. :Cheese:

Und solltest Du wirklich recht schneckig sein, dann wird's halt billiger für'n Schleifer und mich. Damit kann ich durchaus leben. :Cheese:

Godi68
20.07.2010, 16:28
Um ehrlich zu sein: Mir isses wurscht. Du darfst gerne mitmachen. Tiefstapler werden nämlich auch genommen. Da wärst DU genau der Richtige. :Cheese:

Und solltest Du wirklich recht schneckig sein, dann wird's halt billiger für'n Schleifer und mich. Damit kann ich durchaus leben. :Cheese:
Bisher hab ich meine "Tiefstapelei" immer praktisch bestätigt :(

Habs grad mal durchgerechnet: Für 10h und keko 1, du 5:15 bleiben 3:45 füt M.
Lass ich dann doch eher bleiben :Lachen2:

Schnelle Läufer sind hier doch zuhauf: Kässpätzle, oko_wolf, FMMT und noch einige andere :cool:

PS: Meine Frau hat auch schon den Kopf geschüttelt ob der "Bezahlung" nach Zeit. Sie kann mich wohl objektiver einschätzen :Cheese:

edith meint noch, ich soll erstmal schwimmen lernen...

Steffko
20.07.2010, 18:01
Ach Menno!!!!!!! :Traurig:

Sonst wer Bock auf Marathon?

Keko schwimmt. Das entscheide ich jetzt einfach über seinen Kopf hinweg. Basta! :Cheese: :Cheese:

Ja .. 10.10.2010 München!
Nach dem TDL von eben aber eher Zielzeit 4std + ... LOL

glaurung
20.07.2010, 18:07
Ich bin sicher, es findet sich hier noch ein einer. Derjenige darf auch ein Autogramm von mir haben.

glaurung
20.07.2010, 18:49
Kann mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man ein z.B. bei Picasa hochgeladenes Bild hier so verlinkt, dass das Bild nicht als Link, sondern als Bild angezeigt wird?

Danke schon mal. Bis gleich.

keko
20.07.2010, 19:57
Kann mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man ein z.B. bei Picasa hochgeladenes Bild hier so verlinkt, dass das Bild nicht als Link, sondern als Bild angezeigt wird?

Danke schon mal. Bis gleich.

Rechtsklick drauf machen und dann hier im Editor auf "Grafik einfügen" und den gerade kopierten Link reinkopieren.

Das sieht dann z.B. so aus:

http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/S6vl2aoifjI/AAAAAAAABvs/04tCuHfaoXM/s512/IMG_6315.jpg

oko_wolf
20.07.2010, 20:25
...
Schnelle Läufer sind hier doch zuhauf: [...], oko_wolf,...

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich bin im Leben noch nie mehr als 34km am Stück gelaufen (damals habe ich mich auf'n M vorbereitet, den ich dann wegen Krankheit nicht laufen konnte) und meine HM-Bestzeit is' 'ne 1:39hoch. Und das ist schon zwei Jahre her.

Ich bin froh, wenn ich irgendwann nochmal einen HM einigermaßen ordentlich hinbekomme. Einen Marathon hab' ich mir genauso abgeschminkt wie 'ne LD.

Volkeree
20.07.2010, 20:25
Rechtsklick drauf machen und dann hier im Editor auf "Grafik einfügen" und den gerade kopierten Link reinkopieren.

http://lh3.ggpht.com/_BwNWz8XUQk8/S6vl2aoifjI/AAAAAAAABvs/04tCuHfaoXM/s512/IMG_6315.jpg

Ey, wer schwimmt denn da und was macht er mit dem rechten Arm?:Lachanfall:

Volkeree
20.07.2010, 20:28
... und meine HM-Bestzeit is' 'ne 1:39hoch. ....
Da würde ich wahrscheinlich recht weit vorne liegen. Aber das Ding muss man ja zweimal laufen - und das nicht an verschiedenen Tagen :Nee: .

PippiLangstrumpf
20.07.2010, 20:33
Ich bin ja nicht "man". Ich bin noch unschlüssig, tendenziell reizt mich das aber schon. Und warum neidisch? Komm doch rum und mach mit :Lachen2:

Ist halt nicht gerade um die Ecke :(
Und für 1,6 km Schwimmen so ne weite Anfahrt :Nee:

Kässpätzle
20.07.2010, 20:37
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie Triathlon und Schach sich ähneln. Es nützt nichts, wenn man vorher viele Herausforderungen richtig bewältigte, ein entscheidender Fehler kann alles vermasseln.
Vielleicht solltest du Schachathlon erfinden :Gruebeln:

Aaaaaaber: Ich hätte Bock, in der Staffel zu Radeln. Das würde auf alle Fälle gehen. Zutrauen tu ich mir in einem Jahr evtl. ne 05:15. Ob Ihr das jetzt für möglich haltet oder nicht, ist mir wurscht. :Lachen2:

Ach komm, du weißt doch, daß dir inzwischen jeder zutraut, das theoretische Potenzial dazu zu haben :Lachen2:

Ich bin sicher, es findet sich hier noch ein einer. Derjenige darf auch ein Autogramm von mir haben.

Spätestens jetzt glaube ich du findest keinen :Cheese:

Das absolute Top-Beispiel :)

Kässpätzle
20.07.2010, 20:38
Ist halt nicht gerade um die Ecke :(
Und für 1,6 km Schwimmen so ne weite Anfahrt :Nee:
Kannst ja zu mir kommen, und ich nehm dich dann mit.

Und mach die Schwimmstrecke nicht kürzer, als sie ist. Und 400 m zu laufen sind auch dabei :Cheese:

Matthias
20.07.2010, 20:40
Ey, wer schwimmt denn da und was macht er mit dem rechten Arm?:Lachanfall:
Hab' ich mich auch gerade gefragt. Gebrochen oder zumindest ausgekugelt, vermutlich.

Kässpätzle
20.07.2010, 21:21
Hab' ich mich auch gerade gefragt. Gebrochen oder zumindest ausgekugelt, vermutlich.
Das ist der ausgestreckte Arm, an dem ihn Wombat eines Tages verhungern lässt :Lachanfall:

Godi68
20.07.2010, 21:30

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich bin im Leben noch nie mehr als 34km am Stück gelaufen (damals habe ich mich auf'n M vorbereitet, den ich dann wegen Krankheit nicht laufen konnte) und meine HM-Bestzeit is' 'ne 1:39hoch. Und das ist schon zwei Jahre her.

Ich bin froh, wenn ich irgendwann nochmal einen HM einigermaßen ordentlich hinbekomme. Einen Marathon hab' ich mir genauso abgeschminkt wie 'ne LD.
Oh, ich hätte gedacht ...:confused:

BTW: Ich habe heute deine Zeiten vom 04.11.2009 eingestellt. D.h. ich bin nur noch knapp 9 Monate hinter dir. :Cheese: Es geht irgendwie bei mir nicht vorwärts. Also nix neues :(

glaurung
20.07.2010, 21:45
Alter, ich glaub es hakt.:Peitsche: :Peitsche: Wie oft muss ich mir dieses Scheiss Bild denn noch anschaun :Lachen2:
Ihr seit mir echt so ne Brut. Also ehrlich.

Käsevogel: Was'n los jetzt? Du kannst doch laufen. Schau, dass'd mitmachst. Hob, auf geht's. Stell Dich net so an. Setzt Dein theoretisches Potenzial um beim Mara in Roth 2011.

Kässpätzle goes LD-Staffel :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
20.07.2010, 21:55
Alter, ich glaub es hakt.:Peitsche: Wie oft muss ich mir dieses Scheiss Bild denn noch anschaun
Keine Ahnung, ich wars nicht, finds aber immer wieder gut :Cheese:

Ihr seit mir echt so ne Brut. Also ehrlich.
Seit 5 Minuten.

Käsevogel: Was'n los jetzt? Du kannst doch laufen. Schau, dass'd mitmachst. Hob, auf geht's. Stell Dich net so an. Setzt Dein theoretisches Potenzial um beim Mara in Roth 2011.

Kässpätzle goes LD-Staffel :Cheese: :Cheese:
Du redest von der Vergangenheit. Ich bin schon froh, wenn ich in Berlin durchkomme...
Und dann noch in der Gluthitze und bei dem Minutenpreis.... :Nee:

Ich kann vielleicht 42 km Fahrrad fahren :Cheese:

glaurung
20.07.2010, 22:18
http://lh3.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TEYC10BdHbI/AAAAAAAAABE/wi3zZUYkxxE/s720/DSC_0515.JPG

glaurung
20.07.2010, 22:19
http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TEYDLQYdlLI/AAAAAAAAABY/EnS3TDeVeFU/s720/DSC_0519.JPG

glaurung
20.07.2010, 22:20
http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TEYDjqFsO7I/AAAAAAAAABs/-lV6Ziuc1Zg/s720/DSC_0466.JPG

glaurung
20.07.2010, 22:21
http://lh3.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TEYDwswS7rI/AAAAAAAAACA/RNZ_0s0gWd0/s720/DSC_0489.JPG

glaurung
20.07.2010, 22:25
Es ist schwierig, das Teil in der Sonne richtig in Szene zu setzen, da der Lack sehr stark glänzt und reflektiert. Wombat befindet sich im Rausch :Cheese:
Und ich muss sagen, das Radl rollt ehrlich wie die Pest. Die Campagnolo Ventos sind preisgünstig und offensichtlich jeden Cent wert.
Gewicht ist 9,0 kg. Aber darauf kam's bei der Radl-Zusammenstellung nicht an. Es sollte individuell sein und eine geile Farbe bekommen. Ich denke, das ist gelungen.

Danke nochmals an sybenwurz. :Blumen: :Blumen:

Volkeree
20.07.2010, 22:29
Recht klassische Maschine. Die Gestaltung des Unerrohrs gefällt mir sehr gut.
....
Danke nochmals an sybenwurz. :Blumen: :Blumen:
Hat Andreas die Lackierarbeiten auch selber gemacht?

Wombat
20.07.2010, 22:38
Das ist der ausgestreckte Arm, an dem ihn Wombat eines Tages verhungern lässt :Lachanfall:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_jumpgrin.gif (http://www.greensmilies.com/)

keko
20.07.2010, 22:42
Es sollte individuell sein und eine geile Farbe bekommen. Ich denke, das ist gelungen.

Ja, unbedingt! Vor allem die Aufschrift "wombat" finde ich sehr originell. :)

Wombat
20.07.2010, 22:42
http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TEYDLQYdlLI/AAAAAAAAABY/EnS3TDeVeFU/s720/DSC_0519.JPG

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stapel2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Glaub der Sybenwurz hat heimlich nen Motor eingebaut....
WAS für ein Unterschied zu meinem tollen MTB, trotz Racing Ralph....
Schwebe immer noch....

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gif (http://www.greensmilies.com/)

keko
20.07.2010, 22:45
Glaub der Sybenwurz hat heimlich nen Motor eingebaut....
WAS für ein Unterschied zu meinem tollen MTB, trotz Racing Ralf....
Schwebe immer noch....

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad.gif (http://www.greensmilies.com/)

Vergeß aber deine Karriere nicht, wombat http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gif (http://www.greensmilies.com/)

glaurung
20.07.2010, 22:47
Ja, unbedingt! Vor allem die Aufschrift "wombat" finde ich sehr originell. :)

Ich warte schon drauf, dass irgendwer fragt: "Was'n das für ne Marke?" :Lachen2: :Lachen2:

Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so raus. In natura ist die wirklich der absolute :Holzhammer: :Holzhammer:

Kässpätzle
20.07.2010, 22:51
Also das Wombat ist wirklich sehr hübsch geworden :)

Große Parkbänke habt ihr auch :Cheese:

Zum Glück bist du in Fürth nicht damit angetreten, sonst hättest du mich da noch versägt...

Viel Spaß beim Wombatieren ;)

Wombat
20.07.2010, 22:54
Vergeß aber deine Karriere nicht, wombat http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gif (http://www.greensmilies.com/)

Na, da muss ich mich schon reinhängen... Hab heut auch wieder 10 h gearbeitet... Puh...

Also das Wombat ist wirklich sehr hübsch geworden :)

Große Parkbänke habt ihr auch :Cheese:

Zum Glück bist du in Fürth nicht damit angetreten, sonst hättest du mich da noch versägt...

Viel Spaß beim Wombatieren ;)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
20.07.2010, 23:04
Das Wombatcycle ist recht nett anzusehen,

aber, warum zeigt die Sattelspitze nach unten, dafür der Lenker nach oben? Sind das die Zeitfahrtricks, die man sich nur hinter der vorgehaltenen Hand erzählt?

glaurung
20.07.2010, 23:12
Das Wombatcycle ist recht nett anzusehen,

aber, warum zeigt die Sattelspitze nach unten, dafür der Lenker nach oben? Sind das die Zeitfahrtricks, die man sich nur hinter der vorgehaltenen Hand erzählt?

Hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, dass dieser Eindruck, denn Du da bekommen hast, aufgrund der fotografischen Perspektive schlicht und éinfach täuscht. Die Sattelspitze und der Lenker sind gerade. Es ist quasi nach dem Kauf noch nicht dran rumgeschraubt worden.
Die Madame muss halt erstmal sehen, wie sie sich am wohlsten fühlt. Das geht ja bekanntlich nicht von heute auf morgen. Muss man halt a bissl rumprobieren.

Ausdauerjunkie
20.07.2010, 23:23
Hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, dass dieser Eindruck, denn Du da bekommen hast, aufgrund der fotografischen Perspektive schlicht und éinfach täuscht. Die Sattelspitze und der Lenker sind gerade. Es ist quasi nach dem Kauf noch nicht dran rumgeschraubt worden.
Die Madame muss halt erstmal sehen, wie sie sich am wohlsten fühlt. Das geht ja bekanntlich nicht von heute auf morgen. Muss man halt a bissl rumprobieren.

Schön dies zu hören;)
Ich würde mir dann noch Bilder aus anderen Perspektiven, oder sogar wo die Farbe "richtig" rüber kommt wünschen:Blumen:

glaurung
20.07.2010, 23:30
Schön dies zu hören;)
Ich würde mir dann noch Bilder aus anderen Perspektiven, oder sogar wo die Farbe "richtig" rüber kommt wünschen:Blumen:

Mal sehen. Vielleicht mal ohne direkte Sonneneinstrahlung im Schatten. Es ist auf alle Fälle (Sybenwurz möge mich berichtigen, wenn ich das doch falsch in Erinnerung habe --> war ein ziemliches Hin und Her mit der Lackiererei) irgendein original Cube-Grün.
Wahrscheinlich legt's mich irgendwann mal auf die Fresse, wenn ich mit Frauchen radle, weil ich laufend auf die Farbe starre. :Cheese:

sybenwurz
21.07.2010, 00:37
Ich warte schon drauf, dass irgendwer fragt: "Was'n das für ne Marke?" :Lachen2: :Lachen2:

WC, oder so: Wombat-Cycle...:Cheese:
Der Kenner sieht am Rahmen eigentlich sofort, aus wessen Presse der Rahmen gefallen ist...;)

Das Grün issn Lasurgrün, gabs bis 2009 (?) bei Kjub und der Laden, der für die, Steppenwolf und einige andere deutsche Hersteller die Lackspritzer bestellt, hats lackiert.
Die meisten Kisten, die hier bei mir rausgehen, werden unterm gleichen Dach lackiert oder gepulvert (sofern sie nicht aus Titan sind...), wenngleich der Auftrag dazu nur selten von mir direkt kommt.

Ich war ja zuerst voll aufm falschen Dampfer, weil ich ein viel dunkleres Grün im Sinn hatte, das ich dann eiskalt selbst lackiert hätte und mit ineinander überlaufenden Tönen mit Silber, aber weil ich kein vollkommen Doofer bin, bitte ich die Kundschaft ja stets um ne konkrete Angabe eines Farbtons aus der RAL- oder Autolackpalette, und so hat sich das Mistverständnis rechtzeitig aufgelöst...

Zum Gewicht: 9kg iss natürlich etwas entfernt vom UCI-Limit.
Sattelstütze, Lenker, Vorbau und Gabel, Laufräder (!), Sattel und Pedale sind problemlos in der Lage, unter 8 zu kommen, ohne Haus und Hof drangeben zu müssen.
Dafür iss aber später auch noch Luft und die Beine haben mitm Vorwärtskommen ja auch ein klein wenig zu tun.
Ich weiss gar nicht, von wievielen meiner Räder ich das aktuelle Gewicht weiss.
Würde sagen von keinem, wenn da nicht die Postmarie wär...

maultäschle
21.07.2010, 06:31
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wow! Wombat, das Rad ist super schön! Viel Spaß beim radeln :Blumen:

glaurung
21.07.2010, 07:07
Zum Gewicht: 9kg iss natürlich etwas entfernt vom UCI-Limit.
Sattelstütze, Lenker, Vorbau und Gabel, Laufräder (!), Sattel und Pedale sind problemlos in der Lage, unter 8 zu kommen, ohne Haus und Hof drangeben zu müssen.
Dafür iss aber später auch noch Luft und die Beine haben mitm Vorwärtskommen ja auch ein klein wenig zu tun.

Absolut. Wir haben bewusst ne relativ gute Gruppe (Athena) genommen, da's einfach keinen Spass macht, wenn die Schaltung net funzt. Die anderen Anbauteile sind eher günstig. Aber wie gesagt: zunächst versteckt sich das meiste Potenzial eher im Training als in einem kg weniger Gewicht :Lachen2:
Jedenfalls bin ich relativ schockiert, wie hartnäckig sich Wombat und Wombat gestern in meinem Windschatten hielten. Gut, ich war mit dem Cyclocross mit zu schwach aufgepumpten Stollenreifen und einem sperrigen Rucksack unterwegs, aber dennoch: Respekt, der Hobel rollt und Wombat ist offensichtlich gar keine so schlechte Radlerin. Theoretisches Potenzial vorhanden. :Cheese:

maultäschle
21.07.2010, 07:12
Jedenfalls bin ich relativ schockiert, wie hartnäckig sich Wombat und Wombat gestern in meinem Windschatten hielten. Gut, ich war mit dem Cyclocross mit zu schwach aufgepumpten Stollenreifen und einem sperrigen Rucksack unterwegs, aber dennoch: Respekt, der Hobel rollt und Wombat ist offensichtlich gar keine so schlechte Radlerin. Theoretisches Potenzial vorhanden. :Cheese:

DIe Ausrede bringt keko auch dauernd :Cheese: :Lachen2:

glaurung
21.07.2010, 07:18

Gagagagaga..........Schluss mit dem Geplapper! :Holzhammer: :Holzhammer: :Lachen2:

Wombat
21.07.2010, 07:25
:liebe053:
Wow! Wombat, das Rad ist super schön! Viel Spaß beim radeln :Blumen:

:bussi:

DAS habe ich Glaurung auch schon gesagt... :Cheese:

maultäschle
21.07.2010, 07:27
DAS habe ich Glaurung auch schon gesagt... :Cheese:
:Lachanfall:

:Liebe: Schade, dass ich nicht nach Roth kommen konnte um Euch dort zu treffen, aber das klappt bestimmt bald mal woanders :Blumen:

glaurung
21.07.2010, 07:35

:Liebe: Schade, dass ich nicht nach Roth kommen konnte um Euch dort zu treffen, aber das klappt bestimmt bald mal woanders :Blumen:

Mach halt den Marathon bei mir und keko in der Staffel in Roth 2011 mit. :Cheese:

Wenn sich nicht bald einer meldet, müssen wir die Stelle doch noch ausschreiben. :Cheese:

Wombat
21.07.2010, 07:50

Kommst Du net zum Tria nach Erlangen? Oder hast´de Dich da abgemeldet? :confused:

Diver
21.07.2010, 08:49
@Wombat, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad:liebe053:
Das sieht echt klasse aus! :liebe053: :liebe053:

Volkeree
21.07.2010, 09:01
...
Wahrscheinlich legt's mich irgendwann mal auf die Fresse, wenn ich mit Frauchen radle, weil ich laufend auf die Farbe starre. :Cheese:

Dann rate ich dir aus aktuellem Anlass, sei vorsichtig :Huhu:

oko_wolf
21.07.2010, 09:38
Oh, ich hätte gedacht ...:confused:

Godi, ich kann nicht nur nicht schwimmen, beim Radfahren und Laufen ist das nicht viel besser :(

...Ich habe heute deine Zeiten vom 04.11.2009 eingestellt. ...(

Das hab' ich schon lang nicht mehr probiert, aber ich gehe davon aus, daß ich die Zeiten derzeit nicht bringe.

...Es geht irgendwie bei mir nicht vorwärts...

Bei mir geht's mit großen Schritte rückwärts

keko
21.07.2010, 09:47
Mach halt den Marathon bei mir und keko in der Staffel in Roth 2011 mit. :Cheese:

Wenn sich nicht bald einer meldet, müssen wir die Stelle doch noch ausschreiben. :Cheese:

Super! Das maultäschle läuft?! :) Dann wird´s billig für mich. :cool:

Also ich schwimm, du fährst Rad und das maultäschle läuft. Von mir aus kannst du uns anmelden. :liebe053:

Volkeree
21.07.2010, 10:01
Super! Das maultäschle läuft?! :) Dann wird´s billig für mich. :cool:

Also ich schwimm, du fährst Rad und das maultäschle läuft. Von mir aus kannst du uns anmelden. :liebe053:

Dann tippe ich schon mal das Ergebnis:

0:55:30; 6:01:01; 3:33:33

:Cheese: :Huhu:

glaurung
21.07.2010, 10:06

Das glaubste ja wohl selber net. Streiche 06:01:01, setze 05:01:01
Ich hab ein Jahr Zeit.

maultäschle
21.07.2010, 10:43
Kommst Du net zum Tria nach Erlangen? Oder hast´de Dich da abgemeldet? :confused:
Doch doch, bin dabei und "trainiere" auch schon wahnsinnig fleißig darauf hin :Lachanfall:
Prima, dann sehen wir uns ja dort :Blumen:

maultäschle
21.07.2010, 10:49
Super! Das maultäschle läuft?! :) Dann wird´s billig für mich. :Diskussion:
Nenn mich Paula!

Das kann ich mir so richtig vorstellen, wie das laufen würde:

keko geht, wie immer, völlig untrainiert an den Start, verschwimmt sich und treibt nach ca. 2h an Land.
Glaurung war im Vorfeld wieder völlig übermotiviert, entzündet sich irgendein bis dahin völlig unbekanntes Sehnenzeugsel am Knie und schiebt deshalb ab Kilometer 130.
Und s'maultäschle? Darf sich in WZ2 den lieben langen Nachmittag beim Warten die Sonne aufs Hirn bruzzeln lassen und muß hinterher für die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen. :Hexe:
Na prima, vermutlich verirre ich mich im Dunkeln noch auf der Laufstrecke :Cheese:
Eigentlich müßtet Ihr mir dann für den zugefügten seelischen Schaden Geld zahlen :Lachen2:

glaurung
21.07.2010, 11:02
Nenn mich Paula!

keko geht, wie immer, völlig untrainiert an den Start, verschwimmt sich und treibt nach ca. 2h an Land.
Glaurung war im Vorfeld wieder völlig übermotiviert, entzündet sich irgendein bis dahin völlig unbekanntes Sehnenzeugsel am Knie und schiebt deshalb ab Kilometer 130.
Und s'maultäschle? Darf sich in WZ2 den lieben langen Nachmittag beim Warten die Sonne aufs Hirn bruzzeln lassen und muß hinterher für die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen. :Lachen2:
Na prima, vermutlich verirre ich mich im Dunkeln noch auf der Laufstrecke :Cheese:
Eigentlich müßtet Ihr mir dann für den zugefügten seelischen Schaden Geld zahlen

D.h. Du bist dabei? :Cheese: :Cheese:
Du kannst Deine Fans ja nicht im Stich lassen. :Nee:

Wer ist Paula? :Lachen2:

keko
21.07.2010, 11:02
:Diskussion:
Nenn mich Paula!

Und s'maultäschle? Darf sich in WZ2 den lieben langen Nachmittag beim Warten die Sonne aufs Hirn bruzzeln lassen und muß hinterher für die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen. :Hexe:
Eigentlich müßtet Ihr mir dann für den zugefügten seelischen Schaden Geld zahlen :Lachen2:

@glaurung, ich als großer Frauenversteher sag dir: wir haben sie, das maultäschle ist unser Läufer :Blumen: Ist eh eine dankbare Sache, denn auf der kurzen Strecke kann man schön Bestzeit laufen. :Cheese:

glaurung
21.07.2010, 11:05
Juhuuuu. Maultasche kann gar net anders!

Wir sollten eine Umfrage starten. Soll das maultäschle mit uns starten oder nicht? Sie selbst hat natürlich nichts zu sagen und muss dem Ergebnis der Umfrage Folge leisten

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko
21.07.2010, 11:14
Juhuuuu. Maultasche kann gar net anders!

Wir sollten eine Umfrage starten. Soll das maultäschle mit uns starten oder nicht? Sie selbst hat natürlich nichts zu sagen und muss dem Ergebnis der Umfrage Folge leisten

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Nix da "Umfrage". Wir fackeln nicht lang rum. Die Sache ist durch. Das maultäschle ist eh universell einsetzbar. Zur Not kann sich auch Radfahren, wenn du zur Laufrakete wirst.

glaurung
21.07.2010, 11:18
Nix da "Umfrage". Wir fackeln nicht lang rum. Die Sache ist durch. Das maultäschle ist eh universell einsetzbar. Zur Not kann sich auch Radfahren, wenn du zur Laufrakete wirst.

Nene. Die muss laufen. Basta. Ich leg ein Rad- und Schwimmjahr ein und beginne mit lockerer Lauferei erst wieder ein paar Wochen nach der OD in Erlangen. Der Fuß ist noch nicht richtig verheilt und ich bin ja ab jetzt vernünftig. :Cheese: :Cheese:

Wombat
21.07.2010, 11:20
@Wombat, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad
Das sieht echt klasse aus! :liebe053: :liebe053:

:Cheese:

Doch doch, bin dabei und "trainiere" auch schon wahnsinnig fleißig darauf hin :Lachanfall:
Prima, dann sehen wir uns ja dort :Blumen:

Werde Euch dann an der Strecke anfeuern :Huhu: . Dannach war ja sowieso noch n Berg-Gang und Pizzaessen geplant...
Mir ist selbst ne OD noch zu lang... aber evtl. nächstes Jahr...

maultäschle
21.07.2010, 11:25
Eigentlich weiß ich ja jetzt schon, dass ich das bereuen werde... :Maso:
Die Schwäbin in mir sagt: "Du mußt absolut wahnsinnig sein, so einen Preis für ein bißchen Marathongerenne zu zahlen"
Die Frau in mir sagt "Die Jungs werden eh eingehen, Du wirst letztendlich für sie schwimmen, radeln UND laufen müssen".
und das maultäschle sagt: " herrlich ne absolute Schnapsidee und ich wollt ja auch schon immer mal nach Roth" :liebe053:

Wann ist das? 10 Juli 2011?
Euch ist aber schon bewußt, dass ich nur ca ne 03:40 -03:45 bis dahin anbieten kann?! :Huhu:

Nix für ungut, aber bis nächstes Jahr könnte ich auch statt Dir schwimmen :cool: :Cheese:

Edith sagt, nur so für den Fall, dass keko wirklich 2 Stunden schwimmt, glaurung 7 Stunden Rad fährt und ich 03:30 laufe, krieg ich dann Geld von Euch zurück??? :Lachen2:

Kruemel
21.07.2010, 11:29
Wie geil Ihr habt Sie! Da kommt das Maultäschle nicht mehr raus. :Cheese:

@Wombat: Wunderschönes Rad :Blumen:

maultäschle
21.07.2010, 11:40
Wie geil Ihr habt Sie! Da kommt das Maultäschle nicht mehr raus. :Cheese:

Und ich hatte so gehofft, dass sie mich inzwischen vergessen haben, nachdem ein wenig Gras über den IM gewachsen ist :Lachen2:

glaurung
21.07.2010, 11:42
Die Schwäbin in mir sagt: "Du mußt absolut wahnsinnig sein, so einen Preis für ein bißchen Marathongerenne zu zahlen"
Die Frau in mir sagt "Die Jungs werden eh eingehen, Du wirst letztendlich für sie schwimmen, radeln UND laufen müssen".
und das maultäschle sagt: " herrlich ne absolute Schnapsidee und ich wollt ja auch schon immer mal nach Roth"

Wann ist das? 10 Juli 2011?
Euch ist aber schon bewußt, dass ich nur ca ne 03:40 -03:45 bis dahin anbieten kann?!

Nix für ungut, aber bis nächstes Jahr könnte ich auch statt Dir schwimmen :Cheese:

Edith sagt, nur so für den Fall, dass keko wirklich 2 Stunden schwimmt, glaurung 7 Stunden Rad fährt und ich 03:30 laufe, krieg ich dann Geld von Euch zurück??? :Lachen2:

Die exakten Konditionen werden spontan nach dem Wettkampf über Deinen Kopf hinweg und zu Deinen Ungunsten entschieden. :Cheese: :Cheese:

03:40 - 03:45 ist doch klasse. Schneller wäre für uns nur teurer. Und Du als Pharmazeutin kannst Dir nen langsamen Marathon schon leisten :Lachen2:

keko
21.07.2010, 11:48
und das maultäschle sagt: " herrlich ne absolute Schnapsidee und ich wollt ja auch schon immer mal nach Roth" :liebe053:

Super! `s maultäschle läuft! :liebe053: Eigentlich solltest du uns dankbar sein, dass wir dir neue Ziele geben. Ich habe eh das Gefühl, dass du grad orientierungslos in den Tag lebst und aus lauter Hilflosigkeit zu viele normale Menschen triffst. :Cheese:

maultäschle
21.07.2010, 11:48
Die exakten Konditionen werden spontan nach dem Wettkampf über Deinen Kopf hinweg und zu Deinen Ungunsten entschieden. :Cheese: :Cheese:

Das ist ganz einfach: Ich warte ab Startschuß exakt 6 Stunden. Wenn Du bist dahin nicht auftauchst, findet Ihr mich im Verpflegungszelt und meinen Rausch am Abend zahlt Ihr dann auch :Huhu:

Gibts in Roth eigentlich nen Caipi-Stand? :Cheese:

maultäschle
21.07.2010, 11:51
Super! `s maultäschle läuft! :liebe053: Eigentlich solltest du uns dankbar sein, dass wir dir neue Ziele geben. Ich habe eh das Gefühl, dass du grad orientierungslos in den Tag lebst und aus lauter Hilflosigkeit zu viele normale Menschen triffst. :Cheese:

Stell Dir vor - vorgestern war ich sogar im Open Air Theater:
"Shakespeare vs Goethe" !
Von so viel Kultur brummt mir heute noch der Schädel.
Heute abend gehts dafür in den Biergarten :liebe053:
... München ist schließlich noch so lange hin... :Lachen2:

crobi
21.07.2010, 11:54
Sag ichs net: Das Dream-Team! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d012.gif
Wenn Keko mich im Wasser überleben lässt, feuer ich euch an http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a036.gif

maultäschle
21.07.2010, 11:58
Sag ichs net: Das Dream-Team! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d012.gif
Wenn Keko mich im Wasser überleben lässt, feuer ich euch an http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a036.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif (http://www.greensmilies.com/)Ich muß echt bekloppt sein.
ich glaub das wird stressiger und kostet mich mehr Nerven als die komplette LD dieses Jahr http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif (http://www.greensmilies.com/)

glaurung
21.07.2010, 12:02
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif (http://www.greensmilies.com/)Ich muß echt bekloppt sein.
ich glaub das wird stressiger und kostet mich mehr Nerven als die komplette LD dieses Jahr http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wie machen wir denn das mit der Dokumentation hier? Laden wir alles hier drin ab, oder machen wir nen neuen Thread dafür auf?

Ich glaub, letzteres wäre besser, sonst wird uns Ausdauerjunkie noch wahnsinnig! :Cheese: :Cheese:

Und wieso soll Dich das Nerven kosten? Besser als mit keko und mir kannst es doch gar net erwischen :Cheese:

keko
21.07.2010, 12:07

Ja ja, das würde dir so passen. Die Details zum Vertrag sollten wir in ER besprechen und festlegen. Vielleicht kann wombat Teammanagerin werden. Ihre berufliche Karriere hat sie ja scheinbar schon wieder aufgegeben und hat nun sicher viel Zeit. Quatsch ihr das mal auf.

keko
21.07.2010, 12:09
Und wieso soll Dich das Nerven kosten? Besser als mit keko und mir kannst es doch gar net erwischen :Cheese:

Wir werden sie in den Wahnsinn treiben. :Lachanfall:

Volkeree
21.07.2010, 13:01
Das glaubste ja wohl selber net. Streiche 06:01:01, setze 05:01:01
Ich hab ein Jahr Zeit.

Nenn mich Paula!

Offensichtlich ist meine Prognose ja noch sehr optimistisch, wenn ich mal schaue wie echte Spezialisten dich einschätzen.

glaurung
21.07.2010, 13:08
Offensichtlich ist meine Prognose ja noch sehr optimistisch, wenn ich mal schaue wie echte Spezialisten dich einschätzen.

Von wem sprichst Du? :Cheese:

Ich muss hinterher ja zum Glück nicht mehr laufen :Cheese:

Volkeree
21.07.2010, 13:20
Von wem sprichst Du? :Cheese:

Ich muss hinterher ja zum Glück nicht mehr laufen :Cheese:

Von unserer IM- Heldin.

maultäschle
21.07.2010, 14:45
:Lachen2:
Naja, er beweißt meine Theorie ja wöchentlich aufs Neue :cool:
Ich seh schon: die größte Herausforderung für mich wird, keko zum Training zu treiben und glaurung beim Training zu bremsen - ein Sack Flöhe dürfte leichter zu halten sein :Lachanfall:
Von unserer IM- Heldin.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded11.gif (http://www.greensmilies.com/) :bussi:

Wombat
21.07.2010, 15:12
Ja ja, das würde dir so passen. Die Details zum Vertrag sollten wir in ER besprechen und festlegen. Vielleicht kann wombat Teammanagerin werden. Ihre berufliche Karriere hat sie ja scheinbar schon wieder aufgegeben und hat nun sicher viel Zeit. Quatsch ihr das mal auf.

DAS mir diese Rolle zukommen wird, war mir schon VOR Deinem Beitrag klar!!! Na wir sehen uns ja alle in Erlangen....
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schriftsteller.gif (http://www.greensmilies.com/)

Naja, er beweißt meine Theorie ja wöchentlich aufs Neue :cool:
Ich seh schon: die größte Herausforderung für mich wird, keko zum Training zu treiben und glaurung beim Training zu bremsen - ein Sack Flöhe dürfte leichter zu halten sein
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded11.gif (http://www.greensmilies.com/) :bussi:

Ein Glaurung alleine halbwegs unter Kontrolle zu halten ist schon eigentlich praktisch nicht durchführbar

:Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree
21.07.2010, 15:45
Ich habe meinen Unfallbericht um diesen Beitrag erweitert:
----
Mittwoch, 21.07.2010
Ich war beim Radhändler meines Vertrauens, wo ich das Rad am Freitag habe hinbringen lassen. Das Rad stand da und keiner wusste was davon. Hört sich komisch an, so war es aber letztlich auch gedacht, erst mal dort abstellen und ich melde mich dann.
Drei Stunden später bekam ich dann einen Anruf vom "Chefmechaniker", der Rahmen sei am Hinterbau um drei Millimeter verzogen. Das erklärt natürlich warum das Hinterrad so stark an der Bremse blockierte, obwohl nur eine kleine Acht im Rad war.
Mir stellt sich jetzt die Frage, was mache ich da jetzt? Kann man das reparieren? Nutze ich die Gelegenheit und kaufe einen neuen Rahmen, ggf. nach Vermessung nach Buchstaller? Die Gruppe, zumindest größtenteils und die Laufräder kann ich ja auf jeden Fall noch nutzen.
----
Dann habe ich noch so einen wirren Gedanken. Ich kaufe einen Rahmen und frage/überrede Sybenwurz zu einen persönlich Radumbauseminar für mich.
Wenn der das jetzt liest, denkt der bestimmt, ich bin doch auf den Kopf gefallen :) .

FMMT
21.07.2010, 18:15

Super, ich freu mich:liebe053:, der Winter ist gerettet:)
und ich habe Dich schon immer für sehr realistisch gehalten:Cheese:
Allein die wohl täglich wechselnden Zeitprognosen von Glaurung, köstlich:Lachanfall:

Kässpätzle
21.07.2010, 18:19
Nenn mich Paula!
Darf ich auch?

Der Fuß ist noch nicht richtig verheilt und ich bin ja ab jetzt vernünftig.
Ich hätte ja beinahe "Und ich bin unschuldig :Lachen2:" gesagt, wenn es nicht so traurig wäre :Cheese:

Euch ist aber schon bewußt, dass ich nur ca ne 03:40 -03:45 bis dahin anbieten kann?!
Hauptsache du siehst gut aus :Cheese:

Wie machen wir denn das mit der Dokumentation hier? Laden wir alles hier drin ab, oder machen wir nen neuen Thread dafür auf?

Schutt abladen verboten!

Wir werden sie in den Wahnsinn treiben.
Ihr werdet sie höchstens noch tiefer in den Wahnsinn treiben :Cheese:

glaurung
21.07.2010, 18:22
Allein die wohl täglich wechselnden Zeitprognosen von Glaurung, köstlich:Lachanfall:

Volkeree hat mich mit seiner Provokation bis aufs Blut gereizt. Da bin ich übergeschnappt. :Cheese:

glaurung
21.07.2010, 18:24
........, wenn es nicht so traurig wäre :Cheese:

Was ist traurig? Dass der Fuß noch nicht ganz verheilt ist oder dass ich ab jetzt vernünftig bin? :Cheese:

Volkeree
21.07.2010, 18:25
Volkeree hat mich mit seiner Provokation bis aufs Blut gereizt. Da bin ich übergeschnappt. :Cheese:

ISCH? http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif

Kässpätzle
21.07.2010, 18:42
Was ist traurig? Dass der Fuß noch nicht ganz verheilt ist oder dass ich ab jetzt vernünftig bin? :Cheese:
Eigentlich mehr meine eigene Angestaubtheit.

sybenwurz
21.07.2010, 20:55
Kann man das reparieren?

Bei Stahl kein Problem, solange nix geknickt ist.
Alles andere ist Schrott und taugt bestenfalls zum Rollenfahren.
Aber: drei Millimeter ausser Mitte sind eigentlich nix, je nachdem, wie´s gemessen ist (gibt da so ne aussagelose Lehre, wenn da auf der einen Seite 3mm Luft sind, iss der Hinterbau 1,5mm aussermittig und absolut keine Aussage getroffen, ob Hinterbau bzw. Steuerrohr noch fluchten).

crema-catalana
21.07.2010, 22:47

Also den Laufzeittipp unterschreibe ich. Das Maultäschle macht das.

Aber abgesehen davon wäre eine Staffel lustig, wo jeder das macht, was er am schlechtesten kann. Also ich müsste schwimmen... :Lachanfall:

Kässpätzle
21.07.2010, 23:20
Aber abgesehen davon wäre eine Staffel lustig, wo jeder das macht, was er am schlechtesten kann. Also ich müsste schwimmen... :Lachanfall:
Und ich müsste dann zwei mal schwimmen :Gruebeln:

Volkeree
22.07.2010, 07:36
Also den Laufzeittipp unterschreibe ich. Das Maultäschle macht das.

Und ich müsste dann zwei mal schwimmen :Gruebeln:

Aber wir können ja nicht alle da schwimmen:Lachen2:

Andererseits sind wir nach dem kommenden Winter alle supi supi schwimmen :) , ähhhh also fast alle:Cheese: .

Volkeree
22.07.2010, 08:08
Bei Stahl kein Problem, solange nix geknickt ist.
Alles andere ist Schrott und taugt bestenfalls zum Rollenfahren.
Aber: drei Millimeter ausser Mitte sind eigentlich nix, je nachdem, wie´s gemessen ist (gibt da so ne aussagelose Lehre, wenn da auf der einen Seite 3mm Luft sind, iss der Hinterbau 1,5mm aussermittig und absolut keine Aussage getroffen, ob Hinterbau bzw. Steuerrohr noch fluchten).

Quantec - Alu.
Ich denke, ich darf dich mit der einen oder anderen Frage noch belästigen:Blumen:

sybenwurz
22.07.2010, 08:19
Kar.
Was den Rahmen angeht, wärs halt super, nen Vergleich zu Neu gehabt zu haben, aber gut: zu spät.
Wenn er wirklich nen Klatsch hat, würde ich ihn austauschen.

maultäschle
22.07.2010, 11:23
Super, ich freu mich:liebe053:, der Winter ist gerettet:)
Das ist dann wie die Neoverbot ja/nein-Diskussion :Cheese:

Also den Laufzeittipp unterschreibe ich. Das Maultäschle macht das.03:33 ??? Uhhh, halt ich für sehr gewagt. Da ist ja knapp ein 5er-Schnitt...:Nee:

Aber abgesehen davon wäre eine Staffel lustig, wo jeder das macht, was er am schlechtesten kann. Äh, da steh ich dann etwas blöd da. Wie keko es so schön formuliert hat: ich bin konstant in allen 3 Disziplinen gepflegtes Mittelmaß :Lachanfall:

glaurung
22.07.2010, 11:30
Äh, da steh ich dann etwas blöd da. Wie keko es so schön formuliert hat: ich bin konstant in allen 3 Disziplinen gepflegtes Mittelmaß :Lachanfall:

Du könntest durchaus mehr als Mittelmaß. Aber lassen wir das ;)

Godi68
22.07.2010, 11:55
Du könntest durchaus mehr als Mittelmaß.
Du doch auch, oder :Gruebeln: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung
22.07.2010, 12:05
Du doch auch, oder :Gruebeln: :Cheese: :Cheese:

MEIN theoretisches Potenzial ist ausdiskutiert. Sprich, DER Brei ist gegessen :Lachen2:
Am Wochenende fahre ich mal die Radstrecke in Roth ab. Sollte ich mich danach hier nicht wieder rückmelden, dann hab ich die Klappe zu weit aufgerissen und rechne damit, dort nie und nimmer schneller als 05:30 fahren zu können. :Cheese: :Cheese:

Godi68
22.07.2010, 12:13
MEIN theoretisches Potenzial ist ausdiskutiert. Sprich, DER Brei ist gegessen :Lachen2:
Am Wochenende fahre ich mal die Radstrecke in Roth ab. Sollte ich mich danach hier nicht wieder rückmelden, dann hab ich die Klappe zu weit aufgerissen und rechne damit, dort nie und nimmer schneller als 05:30 fahren zu können. :Cheese: :Cheese:

Was sind denn deine längsten Distanzen aufm Radl in, sagen wir mal, den letzten drei Monaten gewesen?

crema-catalana
22.07.2010, 12:20
03:33 ??? Uhhh, halt ich für sehr gewagt. Da ist ja knapp ein 5er-Schnitt...

Kannst du. Bin ich sicher. :Blumen:

Äh, da steh ich dann etwas blöd da. Wie keko es so schön formuliert hat: ich bin konstant in allen 3 Disziplinen gepflegtes Mittelmaß

Du machst dann die Trainingsplanung und Organisation. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung
22.07.2010, 12:29
Was sind denn deine längsten Distanzen aufm Radl in, sagen wir mal, den letzten drei Monaten gewesen?

100km. Meistens fahre ich aber nicht besonders weit. Bei Zeitmangel oder wenn ich mit Wombat fahre, hab ich ne 40km Runde mit einem relativ knackigen Anstieg. Auf dieser Runde geb ich dann aber meistens (wenn ich allein fahre) richtig Gas. Die restlichen Einheiten bewegen sich so zwischen 60 und 75km.
Ich fahr am Wochenende die Rother Strecke aber auch nur einmal, also an die 90km. Ich will einfach mal die Strecke kennenlernen. Der Heimvorteil muss ja schließlich voll und ganz ausgespielt werden :)

keko
22.07.2010, 12:46
Wie keko es so schön formuliert hat: ich bin konstant in allen 3 Disziplinen gepflegtes Mittelmaß :Lachanfall:

Das sage ich, wenn ich gut gelaunt bin. An schlechten Tagen sage ich, du kannst nix richtig. :Cheese:

sandra7381
22.07.2010, 12:59
Ich fahr am Wochenende die Rother Strecke aber auch nur einmal, also an die 90km. Ich will einfach mal die Strecke kennenlernen. Der Heimvorteil muss ja schließlich voll und ganz ausgespielt werden :)
Die Runde an sich ist sogar nur 85km oder sogar bisschen kürzer, denn man fährt ja beim WK die Strecke vom Kanal bis nach Eckersmühlen am Anfang und von Eckersmühlen bis zur WZ2 am Ende zusätzlich zu den beiden Runden.
Viel Spaß beim Abfahren - die Strecke ist ein Traum. Und im WK noch schneller, wenn du überall durchrollen kannst. :)

glaurung
22.07.2010, 13:04
Die Runde an sich ist sogar nur 85km oder sogar bisschen kürzer, denn man fährt ja beim WK die Strecke vom Kanal bis nach Eckersmühlen am Anfang und von Eckersmühlen bis zur WZ2 am Ende zusätzlich zu den beiden Runden.
Viel Spaß beim Abfahren - die Strecke ist ein Traum. Und im WK noch schneller, wenn du überall durchrollen kannst. :)

Hi Sandra, wie hast Du denn den Kalvarienberg in Erinnerung? Der Solarer kann ja nicht wirklich schlimm sein. Sind ja nicht sooo viele Höhenmeter.
Ich freu mich aufs WE. :)

sandra7381
22.07.2010, 13:31
Hi Sandra, wie hast Du denn den Kalvarienberg in Erinnerung? Der Solarer kann ja nicht wirklich schlimm sein. Sind ja nicht sooo viele Höhenmeter.
Ich freu mich aufs WE. :)
Der Kalvarienberg ist unten bisschen steil und flacht dann ab, zieht sich aber ein bisschen. 5 oder 10km nach Eckersmühlen kommt im Wald ein 10%iger Anstieg, der ist noch ganz nett.

maultäschle
22.07.2010, 13:40
Das sage ich, wenn ich gut gelaunt bin. An schlechten Tagen sage ich, du kannst nix richtig. :Cheese:

Siehst Du, das ist der Unterschied: ich seh das Glas lieber halb voll :liebe053:

keko
22.07.2010, 16:09
Siehst Du, das ist der Unterschied: ich seh das Glas lieber halb voll :liebe053:

Das ist immer noch besser als bei glaurung. Der sieht leere Gläser, die natürlich das theoretische Potenzial haben voll zu sein, als voll an. :Cheese:

glaurung
22.07.2010, 16:11
Das ist immer noch besser als bei glaurung. Der sieht leere Gläser, die natürlich das theoretische Potenzial haben voll zu sein, als voll an. :Cheese:

Boah, da haste jetzt aber den ganzen Tag überlegt, bis Dir DER Satz eingefallen ist, oder? :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber ich muss ehrlich sagen: Sehr schön.........sehr, sehr schön! :Cheese:
Zwar kein Qualitätsposting, aber immerhin :Lachen2:

Kässpätzle
22.07.2010, 18:46
Vater Glaser :Gruebeln:

Ich habe übrigens gute Nachrichten für unseren drachenstarken Duathleten:
theoretisches-potential.de, theoretischespotential.de, theoretisches-potenzial.de und theoretischespotenzial.de sind alle noch zu haben :Cheese:

Nach dem ich beim letzten mal im Regen dachte, jetzt ist das Becken frei und dann feststellen musste, dass noch ca. 50 andere so dachten verschiebe ich das Geplantsche lieber auf morgen. Da dann auch mal vormittags...

Ist es eigentlich eine gute Idee, eine 50-100-150-200-250-200-150-100-50 Pyramide schwimmen zu wollen :Gruebeln:

Das ist ja über ein Kilometer :Ertrinken:

Volkeree
22.07.2010, 18:51
Ist es eigentlich eine gute Idee, eine 50-100-150-200-250-200-150-100-50 Pyramide schwimmen zu wollen :Gruebeln:

Das ist ja über ein Kilometer :Ertrinken:
Was sprich dagegen?

Hatte vor dem Nachtdienst, nachdem das Unwetter weiter Richtung Osten gezogen ist, noch eine halbe Stunde und bin in unser 25m Vereinsfreibad gegangen.
Beim Einschwimmen habe ich mir überlegt, ich schwimme eine Pyramide im Tempo 55s/50m.
50m = 50s
100m = 1:40
150m = 2:29
200m = 3:21
250m = 4:15
200m = 3:22
150m = 2:30
100m = 1:39
50m = 49s
Am Anfang und Ende waren die Pausen kürzer, sonst immer eine Minute.
Hat sich irgendwie gut angefühlt, war aber auch etwas anstrengender als geplant.
Mir hat es Spaß gemacht.

Kässpätzle
22.07.2010, 19:20
Du bist im Vergleich zu mir auch ein erfahrener Langstreckenschwimmer :Cheese:

keko
22.07.2010, 19:28

Für dich ist jegliches Schwimmen eine gute Idee ;) Versuche dabei aber immer auf deinen Stil zu achten.

glaurung
22.07.2010, 20:56
Ich hab mich von Volkerees Pyramide inspirieren lassen, leider aber nicht von seinen Zeiten :Lachen2:
500m Einschwimmen
50 --> 0:52
100 --> 1:47
150 --> 2:48
200 --> 3:48
250 --> 4:46
200 --> 3:47
150 --> 2:46
50 --> 0:43
250m Ausschwimmen

Man sieht wieder mal deutlich meine "Langstreckenschwäche". Pro 50m, die dazu kommen, kack ich mehr ab. Naja, anfühlen tut sich's aber relativ gut. Bringt halt leider nix, wenn's trotzdem net schneller wird. :Nee:

PippiLangstrumpf
22.07.2010, 20:59
Wenn jetzt alle die Pyramide schwimmen, mach ich das morgen auch mal.
Ich hoffe, das Schwimmbad ist morgen nicht so arg voll - hier sind ja schon Schulferien :(

glaurung
22.07.2010, 21:01
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Wasser im Freibad heute schon arg wellig war. Das macht garantiert ein paar Sekunden aus :Lachen2:

Godi68
22.07.2010, 21:17
Pyramide schaff ich nicht :(

Bin nur 50er geplantscht, immer mit genug Pause danach :Cheese:

Ironischerweise hat man heute zu mir gesagt, dass mein Schwimm-Stil keine gravierenden Mängel mehr aufweist :Lachanfall:

Erinnert mich fatal an Posting 30 :Lachen2:

Kässpätzle
22.07.2010, 21:19
Versuche dabei aber immer auf deinen Stil zu achten.
Mein nicht vorhandener Stil :Gruebeln:
Ich werde aufpassen wie ein Luchs, dass sich keiner heimlich anschleicht :Cheese:

Ich hab mich von Volkerees Pyramide inspirieren lassen, leider aber nicht von seinen Zeiten :Lachen2:
500m Einschwimmen
250m Ausschwimmen

Man sieht wieder mal deutlich meine "Langstreckenschwäche". Pro 50m, die dazu kommen, kack ich mehr ab.
Ist ja kein Wunder, wenn du dich schon vorher komplett verausgabst :Lachanfall:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Wasser im Freibad heute schon arg wellig war. Das macht garantiert ein paar Sekunden aus
Und das Becken war heute auch nicht ausgeschlafen und besonders langsam, is klar :Cheese:

Kässpätzle
22.07.2010, 21:22
Pyramide schaff ich nicht :(
Weiter als 200 habe ich es auch noch nicht geschafft, deshalb ja die neue "Herausforderung", in der Hoffnung, morgen nicht um so viele drum rum "schwimmen" zu müssen.

Ironischerweise hat man heute zu mir gesagt, dass mein Schwimm-Stil keine gravierenden Mängel mehr aufweist :Lachanfall:
Das heisst doch eigentlich nur, dass wenn du gegen ein Blech schwimmst keine Kratzer entstehen :Gruebeln:
Vielleicht sagt das ja irgendwann auch mal jemand zu mir, macht mich zwar nicht schneller, aber motiviert eventuell :Cheese:

Godi68
22.07.2010, 21:27

Wars gefühlt WSA, GA2 oder GA1 ?:Lachen2:

glaurung
22.07.2010, 21:31
Wars gefühlt WSA, GA2 oder GA1 ?:Lachen2:

GA2, würde ich mal sagen. Oder vielleicht sechs achtel von GA2 oder so.

sandra7381
22.07.2010, 23:18
Das war DER Spruch des Tages!

glaurung
23.07.2010, 07:19
Das war DER Spruch des Tages!

Da ich immer ganz gut über mich selbst lachen kann, hängt der Spruch nun an der Wand über meinem Bürotisch :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
23.07.2010, 08:05
Das ist auch gar nicht so abwegig, zumindest sind auch leere Gläser meistens voll mit Luft :Cheese:

sandra7381
23.07.2010, 10:17
Noch mal zu eurer Staffel: Ansich finde ich das ja eine witzige Sache, doch der Preis ist einfach unverschämt. :Nee: Klar, die brauchen drei Finisher-Shirts etc., doch für so viel Geld würde ich nicht starten wollen. Wobei es mich schon mal reizen würde, 180km Rad "am Limit" zu fahren. :cool:

Heute war ich mal wieder schwimmen und es lief sogar erstaunlich gut. Nachdem ich vor zwei Tagen fast nach dem Einschwimmen abbrechen wollte, weil ich es so anstrengend fand und einfach platt war (schlafe derzeit ziemlich schlecht :( ), war es heute umso besser.
Ich bin insgesamt 5x400m geschwommen (war nicht meine Idee, doch sie war echt gut :bussi:): 400m ein mit TÜ, 3x400m progressiv: 8min/7:28/7:06, 400m aus in 7:57min. Fühlte sich alles sehr locker und flüssig an. Bin die langsamen 400er schön in 3er, teilweise 4er-Atmung geschwommen und habe mich immer am Beckenboden beobachtet.
Vor zwei Tagen sind wir dann noch die 10x100m GA1 mit 10sec Pause geschwommen, das lief dann auch ganz gut soweit.

@ Keko: Delphinbeine seitlich sind auch verdammt schnell. Dass du das noch nicht kanntest!? Ich wäre auch jeden Fall bei einem ultimativen Schwimm-WE mit der Keko-Sekte dabei. :liebe053: Und fürs 1000m-Schwimmen formuliere ich gleich mal mein Ziel: sub 16:30. :)

maultäschle
23.07.2010, 10:35
Noch mal zu eurer Staffel: Ansich finde ich das ja eine witzige Sache, doch der Preis ist einfach unverschämt. :Nee: Klar, die brauchen drei Finisher-Shirts etc., doch für so viel Geld würde ich nicht starten wollen.Ich habs mir genau durchgerechnet. Wenn ich ne 02:45 laufe, krieg ich von den Jungs Geld zurück :Lachanfall:
Nein, Jungs, Ihr braucht jetzt nicht panisch zu den Taschenrechnern greifen - war nur ein Scherz. :cool:

@ Keko: Delphinbeine seitlich sind auch verdammt schnell. Dass du das noch nicht kanntest!? Ich wäre auch jeden Fall bei einem ultimativen Schwimm-WE mit der Keko-Sekte dabei. :liebe053: Und fürs 1000m-Schwimmen formuliere ich gleich mal mein Ziel: sub 16:30. :)Na das ist doch mal ein Plan! :Blumen:

keko
23.07.2010, 11:20
Ich habs mir genau durchgerechnet. Wenn ich ne 02:45 laufe, krieg ich von den Jungs Geld zurück :Lachanfall:
[Nein, Jungs, Ihr braucht jetzt nicht panisch zu den Taschenrechnern greifen - war nur ein Scherz. :cool:

Also angenommen wir brauchen 10h und weiter angenommen ich schwimme 50min. Da meine Zeit doppelt einberechnet wird, bleiben noch 8:20h für weiterhin einem Minutenpreis von 0,75€. Folglich müßtest du schneller als 3:20 laufen, um Geld zurück zu bekommen. Interessant ist letztendlich nur der Vergleich meine Zeit/Gesamtzeit. Wir müssen uns auch noch überlegen, was bei einem DNF passiert. Ich denke, wer selbstverschuldet ein DNF produziert, sollte das gesamte Startgeld bezahlen.

maultäschle
23.07.2010, 11:21
Also angenommen wir brauchen 10h und weiter angenommen ich schwimme 50min. Da meine Zeit doppelt einberechnet wird, bleiben noch 8:20h für weiterhin einem Minutenpreis von 0,75€. Folglich müßtest du schneller als 3:20 laufen, um Geld zurück zu bekommen. Interessant ist letztendlich nur der Vergleich meine Zeit/Gesamtzeit. Wir müssen uns auch noch überlegen, was bei einem DNF passiert. Ich denke, wer selbstverschuldet ein DNF produziert, sollte das gesamte Startgeld bezahlen.
Also glaurung :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sandra7381
23.07.2010, 11:28
Also glaurung :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Also ihr zwei seid echt göttlich! :Blumen: :Cheese: :Lachanfall:

maultäschle
23.07.2010, 11:39

Was ist, wenn wir länger als 10 Stunden brauchen?
Was ist wenn glaurung es sich unterwegs unterm Baum gemütlich macht?
Was ist wenn Du Deine Schwimmbrille vergißt?
Was ist, wenn ich wirklich 03:20 laufe? :cool:

Kannst Du da nicht mal schnell so ein kleines Tool programmieren? :Huhu: :Cheese:

Edith läßt noch fragen, was ist, wenn glaurung vergißt uns anzumelden? Muß er dann zur Strafe 450 Euro an uns zahlen? :Lachanfall:

keko
23.07.2010, 11:42
Also glaurung :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

So direkt wollte ich das eigentlich nicht sagen, damit er es nicht merkt. Auf alle Fälle muß das in den Vertrag mit rein.

maultäschle
23.07.2010, 11:43
So direkt wollte ich das eigentlich nicht sagen, damit er es nicht merkt. Auf alle Fälle muß das in den Vertrag mit rein.

Müssen wir den mit unserem Blut unterzeichnen? :-((

sandra7381
23.07.2010, 11:56
Ich könnte mir noch folgendes Szenario vorstellen: Glaurung schafft es aus welchen Gründen auch immer (spontan fallen mir Saufgelage ein :Lachen2:) nicht an die Startlinie - muss für dieses DNS natürlich dann auch zahlen - und es wird in letzter Sekunde ein/e Ersatzradler/in gesucht. Da würde ich mich dann erbarmen. :cool: :Cheese: :Lachanfall:

keko
23.07.2010, 12:02
Müssen wir den mit unserem Blut unterzeichnen? :-((

Ja, aber mit Eigenblut, kein Fremdblut. :Cheese:

maultäschle
23.07.2010, 12:05
Ich könnte mir noch folgendes Szenario vorstellen: Glaurung schafft es aus welchen Gründen auch immer (spontan fallen mir Saufgelage ein :Lachen2:) nicht an die Startlinie - muss für dieses DNS natürlich dann auch zahlen - und es wird in letzter Sekunde ein/e Ersatzradler/in gesucht. Da würde ich mich dann erbarmen. :Cheese: :Lachanfall::Blumen:
Such Dir besser schon mal ein Hotelzimmer in Roth! :Cheese:

Nein, jetzt sind wir schon arg fies: glaurung, wenn Du das liest:

Ich glaub ganz fest an Dich!

Allerdings hab ich auch geglaubt, dass er die sub 18 bis spätestens Mai dieses Jahr schafft... :cool:

Volkeree
23.07.2010, 12:15
Jetzt redet doch nicht so um den heißen Brei herum. Glaurung soll die Startgebühr zahlen und fertig :Cheese: :Huhu: .

Volkeree
23.07.2010, 12:17
Allerdings hab ich auch geglaubt, dass er die sub 18 bis spätestens Mai dieses Jahr schafft... :cool:

Ich glaube wir sind schlechter Umgang für dich :Huhu: .

keko
23.07.2010, 12:17
:Blumen:
Such Dir besser schon mal ein Hotelzimmer in Roth! :Cheese:

Stimmt! Das brauchen wir ja auch noch - eine Teamunterkunft. Das sind aber dann wirklich Dinge, um die sich wombat als Teammanagerin kümmern muß. Den ganzen PR-Rummel soll sie bitte auch von mir fernhalten.

oko_wolf
23.07.2010, 12:19
...Such Dir besser schon mal ein Hotelzimmer in Roth!....

Das braucht sie, glaub' ich, nicht.

...Allerdings hab ich auch geglaubt, dass er die sub 18 bis spätestens Mai dieses Jahr schafft..

Das kann man nich' vergleichen, wenn Ihr die Staffel macht, dann fährt Glaurung und wird alles geben (ob's zu 5:15 reicht, wird man sehen, aber in T2 fällt er fertig vom Rad)

@Glaurung: ich komm' dann nach Roth, und wehe, Du strafst mich Lügen)

sandra7381
23.07.2010, 12:20
Jetzt redet doch nicht so um den heißen Brei herum. Glaurung soll die Startgebühr zahlen und fertig :Cheese: :Huhu: .
Und ich fahre dann Rad! :liebe053:

Wo ist Glaurung eigentlich!? Oder hat er schon resigniert? :Lachen2:

oko_wolf
23.07.2010, 12:21
...Den ganzen PR-Rummel soll sie bitte auch von mir fernhalten.

Wie?
keine Interviews?, keine Fotos mit hübschen Models?

Selber schuld

oko_wolf
23.07.2010, 12:22
...Wo ist Glaurung eigentlich!?

Trainieren

sandra7381
23.07.2010, 12:23
Trainieren

keko
23.07.2010, 12:28
Wie?
keine Interviews?, keine Fotos mit hübschen Models?

Ich bin halt keine 40 mehr. Damals habe ich noch jedes PR-Meeting mitgenommen. :cool:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 12:31
..... und weiter angenommen ich schwimme 50min. ............

Ähm, Großer Sektenmeister, wie "schnell" bist du bei der letzten OD die 1500m geschwommen, bzw. was ergibt das doch nochmal gleich auf 3,8km, hochgerechnet?:Cheese:

sandra7381
23.07.2010, 12:34
Ähm, Großer Sektenmeister, wie "schnell" bist du bei der letzten OD die 1500m geschwommen, bzw. was ergibt das doch nochmal gleich auf 3,8km, hochgerechnet?:Cheese:
Er hat ja auch noch ein Jahr Zeit zum Trainieren. :Lachen2:

@ Keko: Du musst Glaurung noch fragen, ob er damit klar kommt, wenn er als einer der ersten aufs Rad muss!? ;)

crema-catalana
23.07.2010, 12:37
@ Keko: Du musst Glaurung noch fragen, ob er damit klar kommt, wenn er als einer der ersten aufs Rad muss!? ;)

Wieso? Theoretisch kann er doch mit den schnellen Jungs auf dem Rad mithalten... :cool:

sandra7381
23.07.2010, 12:40
Wieso? Theoretisch kann er doch mit den schnellen Jungs auf dem Rad mithalten... :cool:
Oha, jetzt gehts aber richtig ab. :Holzhammer:

Glaurung, wo bist du? Sonst kennen wir hier keine Grenzen mehr...

keko
23.07.2010, 12:41

Ich wiederhol´s gerne nochmal, weil ich wirklich viele gute Ausreden habe: ich hab am Tag vorher eine mehrstündige, brutal harte Trainingssession mit dem maultäschle gemacht. Mein Neo ist seitlich aufgerissen, unser Vereinsbad wird repariert - ich schwimme kaum noch. Zudem habe ich mich wahrscheinlich verschwommen, da ich zu weit vor dem restlichen Feld war und das Führungsboot mich nervös in die falsche Richtung schickte. :cool:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 12:55
Das erklärt vieles;)

btw-
Am WE habe ich bei einem Triathlon (Sprintdistanz) zusammen mit vielen Anderen belustigten Zuschauern einen Spezialisten beobachtet, der vom Start weg Rücken in 90° falscher Richtung schwamm, nach ca. 200 Metern wurde er von eienm Boot der Wasserwacht wieder auf Kurs gebracht:)

Kässpätzle
23.07.2010, 13:10
Kaum bin ich mal im Wasser, schon spamt ihr den ganzen Fred voll... :Lachen2:

Jetzt weiß ich auch, dass ich zu blöd für solch Pyramidengedöns bin. Ich bin den zweiten 200er glatt doppelt geschwommen:Nee:
Mann war das lang :Cheese:

Ich denke, wer selbstverschuldet ein DNF produziert, sollte das gesamte Startgeld bezahlen.
Was ist selbstverschuldet?

Edith läßt noch fragen, was ist, wenn glaurung vergißt uns anzumelden?
Dann muss er selbst einen Ersatzwettkampf organisieren und euch jeweils 450 Euro Startgeld zahlen :Cheese:

Trainieren
Du meinst sich weh tun :Gruebeln:

der vom Start weg Rücken in 90° falscher Richtung schwamm, nach ca. 200 Metern wurde er von eienm Boot der Wasserwacht wieder auf Kurs gebracht
Und der so womöglich noch schneller als ich war :Gruebeln:

glaurung
23.07.2010, 13:40
Potenzialfragen werden erst wieder erörtert, wenn der irre Haufen hier wieder vernünftig geworden ist. :Diskussion:

glaurung
23.07.2010, 13:44
Das braucht sie, glaub' ich, nicht.

Das kann man nich' vergleichen, wenn Ihr die Staffel macht, dann fährt Glaurung und wird alles geben (ob's zu 5:15 reicht, wird man sehen, aber in T2 fällt er fertig vom Rad)

@Glaurung: ich komm' dann nach Roth, und wehe, Du strafst mich Lügen)

Wenigstens einer, der die Sachlage richtig erkannt hat. :Blumen:

Was heisst hier "Wenn Ihr die Staffel macht"? Das ist beschlossene Sache.

Lügen strafen werde ich lediglich die restlichen Judasse hier :Cheese:
Wird Zeit, dass Glaurung zeigt, was er kann :cool:

Volkeree
23.07.2010, 14:19
Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Aktiven aus diesen Fred, der gegen die Staffel antritt.

glaurung
23.07.2010, 14:21
Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Aktiven aus diesen Fred, der gegen die Staffel antritt.

MARSUPILAMI oder DU !!!!!!!!!!

sandra7381
23.07.2010, 14:37
Sowas haben wir letztes Jahr in Malterdingen gemacht. :Huhu:

Marsu zu schlagen wird ne harte Nummer. Da müsste es bei euch perfekt laufen. Was hast du eigentlich für ein Rad, Glaurung?

oko_wolf
23.07.2010, 14:38
...

Du schaffst das, TSCHAKKA

Godi68
23.07.2010, 14:43
Gilt das jetzt fürs Radeln oder auch für die sub18 ? :Gruebeln:

sandra7381
23.07.2010, 14:48
Hier geht heute aber auch alles Hand in Hand. :cool:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 14:58
......... Was hast du eigentlich für ein Rad, Glaurung?

Das ist wahrscheinlich in den tiefen bayerischen Wäldern in Auftrag;)

glaurung
23.07.2010, 15:01
Marsu zu schlagen wird ne harte Nummer. Da müsste es bei euch perfekt laufen.
Absolut. Marsu ist ein sehr guter Läufer und beim Schwimmen und Radeln hat er bekanntlich auch keine Schwäche :Lachen2:
Desweiteren glaube ich, dass er nächstes Jahr, wenn er weiter fleissig trainiert, eventuell in Hawaii-Quali-Bereiche vordringen könnte. D.h. in Richgung 09:20 - 09:30. Das wär für uns drei dann schon extrem happig und müsste dann wohl ungefähr so aussehen:
keko: 50min
ich: 05:10h
maultäschle: 03:20

Was hast du eigentlich für ein Rad, Glaurung?
Ein Canyon Speedmax 2 von 2007, an dem mittlerweile hinten ne Citec-Scheibe und vorne ein Citec 6000CX Hochprofilrad hängt.
Allerdings bin ich am rumspinnen, ob ich mir im Winter ein richtig geiles Triarad mit Individuallackierung aufbauen sollte (inspiriert vom sehr gelungenen Wombat --> bei mir wird die dominierende Farbe aber dann knallorange-metallic sein). Rahmen wäre der neue Speedmax-CF Rahmen von Canyon, den ich gnadenlos geil finde und der auch sicher nicht langsam ist. Allerdings tue ich mir das nur dann an, wenn der Rahmen in deren Outlet irgendwann im Herbst oder Winter mal als Schnäppchen zu haben sein wird. Sowas kam ja schon hin und wieder mal vor. Ausserdem isser ja schon 300,- euro günstiger als zu Beginn, was mir aber immer noch deutlich zu viel ist.

Natürlich für beides :Holzhammer:
Die Sache mit der Schwimmerei wird aber unter Garantie schwieriger.

glaurung
23.07.2010, 15:06
Das ist wahrscheinlich in den tiefen bayerischen Wäldern in Auftrag;)

siehe oben :Lachen2:
Das hängt echt davon ab, ob es den Canyon-Rahmen im Winter günstig gibt. Die theoretisch gewünschte Beschriftung in weiß auf dem knalligen Orange ist auch schon in meinem Kopf. :Cheese: :Cheese:

Ungefähr sowas in DEM Style, aber ohne Motor natürlich. Und KTM wird auch nicht draufstehen :Lachen2:

http://www.herzogsport.ch/daten/energo-race.jpg

keko
23.07.2010, 15:45
Absolut. Marsu ist ein sehr guter Läufer und beim Schwimmen und Radeln hat er bekanntlich auch keine Schwäche :Lachen2:
Desweiteren glaube ich, dass er nächstes Jahr, wenn er weiter fleissig trainiert, eventuell in Hawaii-Quali-Bereiche vordringen könnte. D.h. in Richgung 09:20 - 09:30. Das wär für uns drei dann schon extrem happig und müsste dann wohl ungefähr so aussehen:
keko: 50min
ich: 05:10h
maultäschle: 03:20

Also ich denke, wir sollten wirklich bei 10h bleiben. Also 50 + 5:25 + 3:40. Da hat jeder ordentlich was für zu tun, es ist aber machbar und wäre ein schöner Erfolg, wenn wir es schaffen.

Volkeree
23.07.2010, 15:55
MARSUPILAMI oder DU !!!!!!!!!!

Ich hätte da eher an den Erstgenannten gedacht. Ich wäre, mal abgesehen von dem von mir schon mehrfach Gesagten, ja kein Gegner.

Ich habe im Moment im Hinterkopf, meine LD- Premiere im Contest mit dir zu machen.:) :Huhu:

Volkeree
23.07.2010, 15:59
Also ich denke, wir sollten wirklich bei 10h bleiben. Also 50 + 5:25 + 3:40. Da hat jeder ordentlich was für zu tun, es ist aber machbar und wäre ein schöner Erfolg, wenn wir es schaffen.

50 nenne ich mal eine Ansage, 1:18/100m!

Aber glaurung könntest du schön etwas mehr unter Druck setzen, 5:25 fährt so ein junger Mann wenn er danach noch laufen muss.

keko
23.07.2010, 16:15
50 nenne ich mal eine Ansage, 1:18/100m!

Aber glaurung könntest du schön etwas mehr unter Druck setzen, 5:25 fährt so ein junger Mann wenn er danach noch laufen muss.

Hast recht, glaurung sollten wir auf 5:15 festnageln. Das wird auf alle Fälle richtig anspruchsvoll. 3:40 für das maultäschle bei einem Sommermarathon muß von einer Frau auch erst mal gelaufen werden. Vielleicht überlege ich mir eine kleine Formel, dass z.b. jede Minute, die über der jeweiligen Wunschzeit liegt, doppelt verrechnet wird. Die Geschichte fängt an, mir richtig gut zu gefallen. :)

Volkeree
23.07.2010, 16:46
Hast recht, glaurung sollten wir auf 5:15 festnageln. Das wird auf alle Fälle richtig anspruchsvoll.
Muss er aber bringen, wäre auch mein Mindestanspruch.

3:40 für das maultäschle bei einem Sommermarathon muß von einer Frau auch erst mal gelaufen werden.
Ich kenns maultäschle ja nicht, aber sie hat ja angeboten, ne 3:40- 45 beizutragen. Das fand ich auch schon ordentlich, kenne aber auch nur ihre IM- Zeit.

Vielleicht überlege ich mir eine kleine Formel, dass z.b. jede Minute, die über der jeweiligen Wunschzeit liegt, doppelt verrechnet wird.
Da sind wir sicherlich gerne behilflich.:Cheese:

glaurung
23.07.2010, 16:54
@keko: Klar, 10h sollten in Ordnung gehen. Aber Du musst bedenken, dass für maultäschle und mich zusammen insgesamt 9h bleiben, wenn Du deutlich unter einer Stunde schwimmst. 05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe (;)) und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was :Lachen2:
Wenn ich mir sowas vornehme, dann setz ich da schon viel Energie rein, um das zu erreichen. Das mag jetzt bei all der Schwimmerei anders rübergekommen sein, aber die hab ich ja leider nach SiFi dummerweise schleifen lassen, weil auf einmal Laufen und Radeln wieder möglich war. Und darüber hab ich mich eben so dermassen gefreut, dass Schwimmen erstmal zur Nebensache wurde. Und das bereu ich nun auch, weil ich immer noch weit von der SiFi-Form weg bin.
Und ich werde im Winter nicht auf's Radeln verzichten. Das steht fest. EIN Spruch hat immer und überall Geltung: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. :cool:

Sprich: Die 18min beim Schwimmen knack ich auf alle Fälle bei SiFi 2.0 und in Roth gilt die 05:30 als Marke, die ich aber trotzdem gerne deutlich unterbieten möchte.

Jetzt warten wir erst mal den Sonntag ab. Da fahr ich die 90km mal ab und danach kann ich das ganze schon viel besser beurteilen. Letztlich hab ich vor dem Highwayman ja auch gesagt, ich will nen 34er Schnitt fahren, geliebäugelt und gerechnet hab ich mit nem 35er oder 36er. Das hab ich aber zum Glück nicht erwähnt, sonst hätten alle wieder auf mir rumgehackt :Lachen2: . Dass es ein 38er wird, hätte ich mir aber nicht träumen lassen.

@volkeree: Klingt gut. Wann und wo? Roth in zwei Jahren? :cool:
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.

Und zur maultasche: Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass sie mehr kann als sie denkt! Kommt halt immer drauf an, wie ehrgeizig man an die Sache rangeht. Sie soll sich ja nicht wegen uns in die Isolation stürzen, nur um in ihrer gesamten Freizeit statt auf ne 3:40 auf ne 3:20 hintrainieren. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. :Nee:

Kässpätzle
23.07.2010, 17:08
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.

Da könnte das auch für mich interessant sein.

Ich bin ja mal gespannt was aus der Geschichte nächstes Jahr wird, wenn du doch wieder Sub18 und Sub40 im Kopf hast :Cheese:

glaurung
23.07.2010, 17:10
Da könnte das auch für mich interessant sein.

Ich bin ja mal gespannt was aus der Geschichte nächstes Jahr wird, wenn du doch wieder Sub18 und Sub40 im Kopf hast :Cheese:

Sub18 und Sub40 und ne LD sind aber kein Wiederspruch in sich, oder? :)
Vielmehr sollte der Weg zur LD sogar über Sub18 und Sub40 gehen.
Ein Marathon läuft sich wahrscheinlich entspannter, wenn man 10k in 40min laufen kann statt in 50min, gelle? :Cheese:

Zur LD: Die wollte ich schon immer machen. Das war vor 10 Jahren schon mein Traum. Nur während der Studizeit hatte ich zwar Freizeit, jedoch genügend andere Hobbies, die Geld gefressen haben. Da hätte Triathlon nicht mehr dazu gepasst. Jetzt geht's mit der Kohle halbwegs, Freizeit is halt aber nimmer so viel. Trotzdem wird das große Ziel jetzt endlich mal in Angriff genommen. Da gibt's kein Zurück. Ich hab in Roth schon so oft zugeschaut, jetzt muss ich endlich auch dabei sein :)

Kässpätzle
23.07.2010, 17:13
Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Volkeree
23.07.2010, 17:15
Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

glaurung
23.07.2010, 17:20
Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Natürlich nicht. Das jetzige Training würde ich als kilometersammeln unter Vermeidung weiterer Verletzungen betrachten. Mehr sollte ich mir in den nächsten 3-4 Monaten nicht vornehmen.

glaurung
23.07.2010, 17:21
Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?

Volkeree
23.07.2010, 17:31
Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?
Knochenhautentzündung am Schienbein.

Sub18 und Sub40 und ne LD sind aber kein Wiederspruch in sich, oder? :)
Vielmehr sollte der Weg zur LD sogar über Sub18 und Sub40 gehen.
Ein Marathon läuft sich wahrscheinlich entspannter, wenn man 10k in 40min laufen kann statt in 50min, gelle? :Cheese:
Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.

glaurung
23.07.2010, 17:34
Knochenhautentzündung am Schienbein.

Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.
Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Volkeree
23.07.2010, 17:48
Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Ich habe das vor zwei Jahren einfach ignoriert.
Sobald ich die Umfänge und teilweise auch die Intensitäten steigere, habe ich den Eindruck, da zwickt was in der Region.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Da gibt es doch verschiedene Faustformeln.
Wenn du auf der LD 3:30 laufen kannst, hast du solo bestimmt ne 3:10 drauf. Es dürften nur wenige Leute mit 3:10 geben, die nicht sub 40 laufen.

PippiLangstrumpf
23.07.2010, 19:46
Kaum ist man (frau) mal arbeiten, ist hier die Hölle los.

Das wird ne coole Aktion mit der Staffel.
Wenn sich glaurung durch zu intensives Radfahren keine neue Verletzung zuzieht :cool:

Ich war heute die Pyramide schwimmen.
Blöderweise hatte ich meine Polar zuhause vergessen und die Uhr bei uns im Bad hat nur einen kaum zu erkennenden Sekundenzeiger :(
Also keine Zeiten von mir.

Aber eins steht fest: Ich kann mich schwimmerisch nicht mehr so quälen wie im Winter :Nee:
Ich bin ja mal gespannt, was das wird, wenn ich wieder ins verschäfte Schwimmtraining einsteige ...

Kässpätzle
23.07.2010, 19:54
Hast du den zweiten 200er auch doppelt gemacht? :Cheese:

PippiLangstrumpf
23.07.2010, 20:01
Hast du den zweiten 200er auch doppelt gemacht? :Cheese:

Nee, das Zählen hat noch gut funktioniert - auch ein Zeichen dafür, daß ich nicht am Limit war. Im Winter hab ich öfter ungewollte Planänderungen durchgeführt :Cheese:

maultäschle
23.07.2010, 20:17
Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Aktiven aus diesen Fred, der gegen die Staffel antritt.*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön :)

@keko: Klar, 10h sollten in Ordnung gehen. Aber Du musst bedenken, dass für maultäschle und mich zusammen insgesamt 9h bleiben, wenn Du deutlich unter einer Stunde schwimmst. 05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???. Bevor ich 03:20 all out laufe, schaffe ich eher die 05:30 auf dem Rad all out, schätze ich.
glaurung, laß uns tauschen :Lachen2:
Eigentlich müßtest Du schwimmen, ich radeln und keko laufen.
Das würde wirklich interessant werden :Lachanfall:

Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe (;)) und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was.
Wenn ich mir sowas vornehme, dann setz ich da schon viel Energie rein, um das zu erreichen. Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst. :Blumen:

Und zur maultasche: Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass sie mehr kann als sie denkt! Kommt halt immer drauf an, wie ehrgeizig man an die Sache rangeht. Sie soll sich ja nicht wegen uns in die Isolation stürzen, nur um in ihrer gesamten Freizeit statt auf ne 3:40 auf ne 3:20 hintrainieren. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. :cool: Ich glaub ja nicht, dass die Gefahr wirklich besteht.
WIe keko schon irgendwo schrieb, ist auch ne 03:40 im Sommer nicht ohne

@Volkeree: "aktuell" hab ich als PB ne 03:51:XX vom Frankfurt Marathon 2008 stehen. Das war ohne große Vorbereitung, aber mit Marathonerfahrung...Ich denke, in dem Bereich (03:45- 03:50) bewege ich mich momentan auch.
Naja, warten wir den 10.10. in München ab dann weiß ich genauer, wo ich momentan stehe...

Volkeree
23.07.2010, 21:15
*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön :)
Ich glaube in dem Bereich liegt einer Unterschiede zwischen Frau und Mann. Und beides sollte absolut ok sein. Die Mischung der Staffel macht die Sache dann besonders interessant :Lachen2: .

Godi68
23.07.2010, 22:03
Hast du den zweiten 200er auch doppelt gemacht? :Cheese:Ich glaub, wenn ich das richtig hier im thread mitbekommen habe, nennt sich die "doppelte Spitze" dann aztekische Pyramide, sozusagen die schwiegere Alternative :cool:

Kässpätzle
23.07.2010, 22:11
Doppelte Spitze :Gruebeln:
Nene, Spitze waren schon die 250m. Es war auf jeden Fall die längere Alternative. Ich glaube die Bademeisterin hat mich verwirrt :Lachen2:

sandra7381
23.07.2010, 22:13
05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe (;)) und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was :Lachen2:
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. Da musst du schon bisschen mehr in die Pedale treten, vor allem weil ja danach nichts mehr kommt.

Und ich werde im Winter nicht auf's Radeln verzichten. Das steht fest. EIN Spruch hat immer und überall Geltung: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. :cool:
Darauf bin ich gespannt. Ich konzentrier mich im Winter lieber auf Laufen und Schwimmen. Maximal einmal in der Woche pack ich das Radel aus - meistens dann eher das MTB.

Sprich: Die 18min beim Schwimmen knack ich auf alle Fälle bei SiFi 2.0 und in Roth gilt die 05:30 als Marke, die ich aber trotzdem gerne deutlich unterbieten möchte.
Ich würde sagen, dass die 18min für dich (derzeit) schwieriger zu erreichen sind als die 5:30h.

glaurung
23.07.2010, 22:16
Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst. :Blumen:

Ich weiss schon wie das gemeint ist. Ich war ja tatsächlich extrem enthusiastisch, als die Knie nach über 2 Jahren wieder belastbar waren. War auch seltsam, dass eben genau die Knie dann nach zügiger Intensitätssteigerung (obwohl sie zu DEM Zeitpunkt immer noch angeschlagen waren) gar keine Probleme mehr bereitet haben, sondern ich mir stattdessen die Peronealsehnen an den Füßen zerlegt habe. Das ist schon irgendwie komisch. Naja, ich muss halt damit leben, dass ich sehnenmäßig von Natur aus offensichtlich deutlich anfälliger bin als der Durchschnitt. Drum liegt wohl die Kunst darin, dass ich meine Gelenke im nächsten Jahr langsam an die Belastung gewöhne. Wenn ich dann in ferner Zukunft mal intensitäts- und umfangmäßig etwas sorgenfreier "loslegen" kann, dann kann ich wahrscheinlich schon relativ ordentliche Leistungen bringen. Ne sehr akzeptable Ausdauer kam bei mir (abgesehen vom Schwimmen ;)) schon immer nach relativ wenig Training. Das ist das eigentliche Problem. Ich mach Sport in für mich gefühlt normalen Umfängen, die aber leider schon zuviel für die Gelenke sind.
Andere Leute verletzen sich sehr selten, schaffen dafür aber 10km Laufen nie großartig unter 55min. That's life.

glaurung
23.07.2010, 22:27
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. Da musst du schon bisschen mehr in die Pedale treten, vor allem weil ja danach nichts mehr kommt.

Also jetzt macht Ihr mich langsam aber echt fertig. Mal heisst es, "übertreib net so", dann wieder "da muss mehr gehen". Ich hab extra nicht erwähnt, mit welcher Zeit ich wirklich liebäugle, denn sonst hätte gleich wieder jeder auf mich eingedroschen. Die 05:30 sind absolutes Muss. Alles drüber wär ne Blamage, und zwar ne gewaltige.

Darauf bin ich gespannt. Ich konzentrier mich im Winter lieber auf Laufen und Schwimmen. Maximal einmal in der Woche pack ich das Radel aus - meistens dann eher das MTB.

Cyclocross. Reichswald. Erlangen. Dick eingepackt. Lichtanlage, die die Nacht zum Tag macht. Perfekt. Ich hab mich schon immer bei wirklich miesen Witterungsbedingungen gern draussen rumgetrieben, auch schon als Kind.
Fahrrad auf der Rolle ist ne Wahnvorstellung. Ich fahr auch bei -15°C immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Man gewöhnt sich daran.

Ich würde sagen, dass die 18min für dich (derzeit) schwieriger zu erreichen sind als die 5:30h.
Genau DAS hab ich in nem vorherigen Post auch schon mal erwähnt. Aber Ihr lest ja immer net g'scheit, was ich so von mir geb. In der Regel wird immer nur die eine oder andere Übertreibung aufgeschnappt und dann drauf losgeprügelt :Cheese: :Cheese:

Generell sollte man das Ganze aber nicht gar so ernst nehmen. maultäschle hat da wohl ein ganz gutes Mittelmaß gefunden ;)

In erster Linie freu ich mich darauf, dass ich endlich mal in Roth an den Start gehen kann, unabhängig von irgendwelchen Zeiten. Und dass keko der Schwimmer und maultäschle die Läuferin ist, macht das Ganze doch zu ner ziemlich witzigen Aktion. :Blumen:

glaurung
23.07.2010, 22:49
Könnt Ihr mich trotzdem nochmals Sonntag abend und montags früh an die Anmeldung erinnern? Nicht dass diese ganze Scheiss-Diskutiererei und Luftschlösslesbauerei dann letztlich doch für die Katz war. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 23:00
5:30 in Roth fährt man nicht mal eben so:Huhu:

PippiLangstrumpf
23.07.2010, 23:01

Aber glaurung hat das theoretische Potenzial dazu ...

Kässpätzle
23.07.2010, 23:08
Der Bub soll sich ja auch anstrengen :Lachen2:

Volkeree
23.07.2010, 23:11

Hat ja auch keiner gesagt. Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.

keko
23.07.2010, 23:14
Und dass keko der Schwimmer und maultäschle die Läuferin ist, macht das Ganze doch zu ner ziemlich witzigen Aktion. :Blumen:

Ja, das wird eine schöne Sache, bzw ist es schon. Verpass bloss die Anmeldung nicht!! :Cheese:

Jeder einfach so gut er kann und wie er will und dann schaumama was raus kommt. :)

Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Fühlte mich heute mittag schon so fiebrig und heute abend war ich nun schon x-mal auf der Toilette :( :( :(

crema-catalana
23.07.2010, 23:20
WIe keko schon irgendwo schrieb, ist auch ne 03:40 im Sommer nicht ohne

"aktuell" hab ich als PB ne 03:51:XX vom Frankfurt Marathon 2008 stehen. Das war ohne große Vorbereitung, aber mit Marathonerfahrung...Ich denke, in dem Bereich (03:45- 03:50) bewege ich mich momentan auch.

Maultäschle, du bist noch jung und hast jetzt eine echt solide Ausdauerbasis. Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.

Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko
23.07.2010, 23:32
Maultäschle, du bist noch jung und hast jetzt eine echt solide Ausdauerbasis. Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.

Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

@maultäschle, crema will dir ans Bein pinkeln und dich unter Druck setzen, siehst du das?

Du mußt da ganz locker bleiben und frech zurückschlagen. Das geht ungefähr so:

crema, für 3:33:33 braucht man definitiv keine Intervalle, das schafft man mit lockerem Dauerlauftraining. Sag bloß du brauchst für deine Bestzeiten schon Intervalle?? :confused:

crema-catalana
23.07.2010, 23:38
@maultäschle, crema will dir ans Bein pinkeln und dich unter Druck setzen, siehst du das?

Du mußt da ganz locker bleiben und frech zurückschlagen. Das geht ungefähr so:

crema, für 3:33:33 braucht man definitiv keine Intervalle, das schafft man mit lockerem Dauerlauftraining. Sag bloß du brauchst für deine Bestzeiten schon Intervalle?? :confused:

keko, ich als alte Frau brauche ganz sicher Intervalle. So leicht kommt man in meinem Alter nicht mehr in Wallung... :Lachanfall:

Aber ich würde meinem Lieblings-Maultäschle :bussi: niemals ans Bein pinkeln! Ich glaube ganz echt, dass sie mit ein bisschen Training die 3:33:33 gut laufen kann! Und zwar lächelnd!

keko
23.07.2010, 23:44
keko, ich als alte Frau brauche ganz sicher Intervalle. So leicht kommt man in meinem Alter nicht mehr in Wallung... :Lachanfall:

Ok, ich seh grad, du bist so alt wie ich, da kann ich das verstehen. :Cheese:

Aber ich würde meinem Lieblings-Maultäschle :bussi: niemals ans Bein pinkeln! Ich glaube ganz echt, dass sie mit ein bisschen Training die 3:33:33 gut laufen kann! Und zwar lächelnd!

;) Das ist so oder so eine gute Zeit. Ich kenne schlanke, erwachsene Männer und Frauen, die versuchen vergeblich den HM unter 2h zu laufen als reine Läufer und schaffen das nicht.

glaurung
24.07.2010, 06:27

Genau. Was auch gut ist, sind schnelle 5km Läufe am laufenden Band. Hat bei mir sehr gut angeschlagen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glaurung
24.07.2010, 06:32
Alter Nörgler! :Lachen2:

Aber glaurung hat das theoretische Potenzial dazu ...
Genau. :cool:

Der Bub soll sich ja auch anstrengen :Lachen2:
Korrekt! :cool:

Hat ja auch keiner gesagt. Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.
Und zwar richtig.............ausnahmsweise mal mit Herz und Verstand!

glaurung
24.07.2010, 06:33
Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Fühlte mich heute mittag schon so fiebrig und heute abend war ich nun schon x-mal auf der Toilette :( :( :(

Unangenehm. Ich hab heut auch irgendwie so nen trockenen Hals
.
.
.
.
.
.
.
wahrscheinlich von den gestrigen Guiness :Cheese: :Cheese:

Godi68
24.07.2010, 08:30
Glaurung will ja auch dafür trainieren. Dann sollte das aber kein Problem sein.
Bei ihm ist DAS häufig DAS Problem :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
24.07.2010, 08:54
Die 3:33:33 ist absolut drin! Echt. Ohne Scheiß.
Einen hätte ich noch: du wolle Intervalle laufe?
3 X 3:33:33 im dreifach-M-Tempo :Gruebeln:

Oh Mann, ich hab mir definitiv einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
Hoffentlich hast du es dir erst nach Sonntag eingefangen, bzw. ist nichts übergesprungen :Lachen2:
Baldige Genesung :Blumen:

Bei ihm ist DAS häufig DAS Problem
Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat :Nee:

glaurung
24.07.2010, 08:56
Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat :Nee:

HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl! :Holzhammer: :Holzhammer: :Lachen2:

Godi68
24.07.2010, 09:04
HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl! :Holzhammer: :Holzhammer: :Lachen2:
Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Cheese: :Lachanfall:
Wär mal wieder ein typischer Glaurung Potenzial Spruch :Cheese:

Kässpätzle
24.07.2010, 09:17
HORCH RS5 wird's heissen, alter Seggl!
Sag ich doch :Lachen2:
Und dass ich nicht mehr der Jüngste bin weiß ich auch :Cheese:

Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Cheese: :Lachanfall:

Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5 :Lachanfall:

glaurung
24.07.2010, 09:29
Steht das RS5 eigentlich für: Rad sub 5 ? :Lachanfall:
Wär mal wieder ein typischer Glaurung Potenzial Spruch

Cool. Das passt ja auch! :Cheese: ;)
Nee, auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen.

Meine Family und ich fahren seit jeher begeistert und ohne Probleme Audi. Horch war ja der Nachname irgend so eines Audi-Gründers. Der dachte aber, dass das scheisse klingt und hat die lateinische Übersetzung genommen --> Audi (Befehlsform für "hören" --> Höre!, oder im Dialekt dann halt Horch!).

Ferner würde ich mir sofort einen Audi A5 kaufen, wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, bzw. wenn ich überhaupt eines hätte :Lachen2:
Das Teil ist einfach eines der schönsten Karrossen, die jemals gebaut wurden.
Und um dem ganzen noch einen Touch von Geschwindigkeit zu verleihen (quasi ganz in der Tradition der Audi RS-Modelle), soll das Ding nicht Horch A5, sondern Horch RS5 heissen.

Is dat net originell??? :Cheese:
Und ja, ich weiss: Ich bin net ganz dicht :Lachen2:

Ob das mit dem "Rad-Sub-5" ein Omen ist????? ;-)

glaurung
24.07.2010, 09:40
Um das noch kurz zu ergänzen bzw. zu berichtigen:

Wikipedia:

Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Firmengründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Firmennamen für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.[3] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“. Am 25. April 1910 wurde die Audi Automobilwerke GmbH Zwickau in das Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1928 übernahm DKW die Audiwerke. Beide Unternehmen wurden 1932 Teil der Auto Union.

Kässpätzle
24.07.2010, 09:42
Ob das mit dem "Rad-Sub-5" ein Omen ist????? ;-)
Zum Glück stehst du nicht auf den A2 :Cheese:

keko
24.07.2010, 09:45
Ferner würde ich mir sofort einen Audi A5 kaufen, wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, bzw. wenn ich überhaupt eines hätte :Lachen2:
Das Teil ist einfach eines der schönsten Karrossen, die jemals gebaut wurden.
Und um dem ganzen noch einen Touch von Geschwindigkeit zu verleihen (quasi ganz in der Tradition der Audi RS-Modelle), soll das Ding nicht Horch A5, sondern Horch RS5 heissen.

Nice try :Nee: Da kommst du aber nicht mehr raus. Leider hast du mit Rad Sub5 deine wahren Wünsche geäussert und somit wirst du darauf festgenagelt. :cool:

Ich korrigiere also auf 50 + 5:00 + 3:40. Das wird `ne richtig harte Nummer für dich. Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

glaurung
24.07.2010, 09:45
Zum Glück stehst du nicht auf den A2 :Cheese:

Das hätte dann halt für die 90km auf ner MD gegolten

glaurung
24.07.2010, 09:48
Nice try :Nee: Da kommst du aber nicht mehr raus. Leider hast du mit Rad Sub5 deine wahren Wünsche geäussert und somit wirst du darauf festgenagelt. :cool:

Ich korrigiere also auf 50 + 5:00 + 3:40. Das wird `ne richtig harte Nummer für dich. Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

Wünsche? Ich? :Nee: :Nee: ;)

keko
24.07.2010, 09:53
Wünsche? Ich? :Nee: :Nee: ;)

Mein Excel Progrämmchen ist auch schon fertig. Es berücksichtigt die Differenz von Ziel- und tatsächlicher Zeit und jede Minute, die man langsamer ist als angegeben, zählt doppelt. Wenn du also statt 5:00 nur 5:30 fährst, sind das 60 extra Minuten, die du zusätzlich bezahlen mußt. Endlich konnte ich mal wieder meinen BRONSTEIN nutzen. :Cheese:

Volkeree
24.07.2010, 09:57
Manchmal hast du ja auch weise Sprüche drauf :Cheese: .

Und ja, ich weiss: Ich bin net ganz dicht :Lachen2:

Aber darum ist es ja so lustig hier :Huhu: .

glaurung
24.07.2010, 10:03
Mein Excel Progrämmchen ist auch schon fertig. Es berücksichtigt die Differenz von Ziel- und tatsächlicher Zeit und jede Minute, die man langsamer ist als angegeben, zählt doppelt. Wenn du also statt 5:00 nur 5:30 fährst, sind das 60 extra Minuten, die du zusätzlich bezahlen mußt. Endlich konnte ich mal wieder meinen BRONSTEIN nutzen. :Cheese:

Bist Du bescheuert?? Also wie sandra richtig erkannt hat, sollten 05:30 für so nen jungen knackigen Kerrle wie mich in Roth kein Problem sein :Cheese:, zumal ja die Radstrecke eventuell ein wenig kürzer ist als 180km. D.h. ich lass mich von mir aus auf 05:15 festnageln. Das wäre, glaub ich, ungefähr ein 34 1/2 er Schnitt auf die ganzen 180km. 05:00 wären aber schon fies. Das lass ich nicht mit mir machen :Nee::Cheese:

glaurung
24.07.2010, 10:05
Manchmal hast du ja auch weise Sprüche drauf :Cheese: .

Aber darum ist es ja so lustig hier :Huhu: .

Wir zwei müssen uns für in zwei Jahren auch was deppertes einfallen lassen. Und bis dahin fällst Du Hirn zur Abwechslung mal nicht vom Rad und ich....................naja, ich glaub da muss ich mich nicht nochmals wiederholen :Cheese: :Cheese:

keko
24.07.2010, 10:09
Bist Du bescheuert?? Also wie sandra richtig erkannt hat, sollten 05:30 für so nen jungen knackigen Kerrle wie mich in Roth kein Problem sein :Cheese:, zumal ja die Radstrecke eventuell ein wenig kürzer ist als 180km. D.h. ich lass mich von mir aus auf 05:15 festnageln. Das wäre, glaub ich, ungefähr ein 34 1/2 er Schnitt auf die ganzen 180km. 05:00 wären aber schon fies. Das lass ich nicht mit mir machen :Nee::Cheese:

Hättest du dein Rad halt RS515 nennen müssen. :Huhu:

Wombat, als Teammanagerin, sollte demnächst mal einen eigenen Fred aufmachen. Sonst driften wir hier völlig ab.

Ausdauerjunkie
24.07.2010, 10:11
5:00 oder 5:15, gepaart mit reichlich Guiness in der Vorbereitung, die nur bei bestem Wetter stattfinden wird. Bin gespannt. Ich kenne die Strecke;)

PippiLangstrumpf
24.07.2010, 10:14

Wombat, als Teammanagerin, sollte demnächst mal einen eigenen Fred aufmachen. Sonst driften wir hier völlig ab.

"Glaurung lernt Radfahren - Projekt Sub 5" :Cheese:

keko
24.07.2010, 10:18

:Cheese: nee, nicht schon wieder was mit glaurung, das verkraftet das Forum nicht.

Haben wir schon einen Teamnamen? Der muß als Fredtitel herhalten.

Wo ist eigentlich unsere Projektleiterin? Ich weiß, dass Projektleiter eigentlich von nix eine Ahung haben und das ist auch gut so. Aber gelegentlich sollten sie sich doch mal melden. :Cheese:

glaurung
24.07.2010, 10:21
Quark. Abdriften heisst mittlerweile, über's Schwimmen zu schreiben........;)

5:00 oder 5:15, gepaart mit reichlich Guiness ...........
Naja. Das waren gestern grad mal zwei davon, gepaart mit einem Maracujasaftschorle. Solch geringe Mengen Alk hauen so nen jungen knackigen Kerrle wie mich net um. :Cheese:

...........in der Vorbereitung, die nur bei bestem Wetter stattfinden wird.
In DEM Punkt kennst Du mich wirklich schlecht!

Bin gespannt. Ich kenne die Strecke;)
Ich ab heute abend auch. Und ich werde sie nicht bei bestem Wetter kennen lernen. :cool:
Regen oder nicht. Das wird heute durchgezogen.

glaurung
24.07.2010, 10:24
:Cheese: nee, nicht schon wieder was mit glaurung, das verkraftet das Forum nicht.

Wo ist eigentlich unsere Projektleiterin? Ich weiß, dass Projektleiter eigentlich von nix eine Ahung haben und das ist auch gut so. Aber gelegentlich sollten sie sich doch mal melden. :Cheese:

Alter, lasst den Blödsinn. Nicht noch nen Fred. Ich brauch nicht noch mehr Rummel um meine Person. :Nee: :Cheese:

crobi
24.07.2010, 10:26
Ich ab heute abend auch. Und ich werde sie nicht bei bestem Wetter kennen lernen. :cool:
Regen oder nicht. Das wird heute durchgezogen.
Viel Spass!
Ich wollte heute mit dem Rad zu meinen Eltern (b. Scheßlitz) fahren, lass es aber lieber, ist mir doch zu nass.
Wenn du die Runde mal langsam fahren willst, komm ich vielleicht mit oder kürz mit Wombat ab und geh n Käffchen trinken mit ihr:Cheese:

glaurung
24.07.2010, 10:28
Viel Spass!
Ich wollte heute mit dem Rad zu meinen Eltern (b. Scheßlitz) fahren, lass es aber lieber, ist mir doch zu nass.
Wenn du die Runde mal langsam fahren willst, komm ich vielleicht mit oder kürz mit Wombat ab und geh n Käffchen trinken mit ihr:Cheese:

Au ja. Wombat parken is gut. :Cheese:
Im Ernst: Wir können uns gern mal treffen. Ich werd da jetzt öfter fahren. Heimvorteil ausnutzen. Strecke bis ins kleinste Detail kennenlernen. :)

crobi
24.07.2010, 10:30
Au ja. Wombat parken is gut. :Cheese:
Im Ernst: Wir können uns gern mal treffen. Ich werd da jetzt öfter fahren. Heimvorteil ausnutzen. Strecke bis ins kleinste Detail kennenlernen. :)
Wir können ja schon mal "Biermeile" üben:Cheese:

glaurung
24.07.2010, 10:31
Wir können ja schon mal "Biermeile" üben:Cheese:

D.h. Du und Wombat hockt Euch 5h in Eckersmühlen an die Straße und trinkt Bier, wobei ihr zwei mal Gelegenheit habt, mich auf der doppelten Trainingsrunde anzufeuern! :Cheese:

Volkeree
24.07.2010, 10:38

Denke ich auch.
Hier wird mittlerweile genug geschrien, was mit dem Titel nichts zu zun hat.

Neeee

crobi
24.07.2010, 10:42
D.h. Du und Wombat hockt Euch 5h in Eckersmühlen an die Straße und trinkt Bier, wobei ihr zwei mal Gelegenheit habt, mich auf der doppelten Trainingsrunde anzufeuern! :Cheese:
Nach der 2. Runde gibts dann Kraftausdauer, wenn du uns im Anhänger heimfahren darfst :Peitsche: :Holzhammer: :Lachen2:

Volkeree
24.07.2010, 10:50
Wir zwei müssen uns für in zwei Jahren auch was deppertes einfallen lassen. Und bis dahin fällst Du Hirn zur Abwechslung mal nicht vom Rad und ich....................naja, ich glaub da muss ich mich nicht nochmals wiederholen :Cheese: :Cheese:

Das war das erste mal nach 65 bis 75 km. Zwei Jahre geht schnell, ist aber auch noch was bis dahin.
Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen, das immer lachende maultäschle treffen....

Mal sehen welche Prognosen der RA wegen der Schadensregulierung am Montag macht.
Wie es schaut werde ich ja einen neuen Rahmen brauchen. Vorher möchte ich aber die Meinung von Fritz Buchstaller hören. Der ist ja quasi dein Nachbar.

neonhelm
24.07.2010, 10:56
Das war das erste mal nach 65 bis 75 km.

Ich dachte immer, du wärst bei der richtigen Kripo und nicht Stuntman bei Alarm für Cobra 11.... :Cheese:

Wombat
24.07.2010, 11:06
Glaube ich auch. Wenn glaurung jetzt immer Wombat mit dem schönen WOMBAT sieht ist er mental trainingsunfähig, bis er sein Hör mal Err Ess Fünf hat

Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5

Auch echt ne coole Abkürzung!!!! Aber was der Herr Glaurung hier verschweigt ist, dass ich an der Namensfindung maßgeblich beteiligt war...

Zum Glück stehst du nicht auf den A2

Such dir besser `ne 50%-Hiwi-Stelle an einem gottverlassenen Institut, damit du dich voll auf das Training konzentrieren kannst und lass wombat erst mal wombat sein. :Cheese:

Bring ihn blos net auf dooooffffeee Gedanken!!!! :Holzhammer:

He! War gerade mit der Nahrungsbeschaffung beschäftigt! Glaurung braucht ja jetzt ganz viel Eiweiß um Trainieren... Also bevor wir nen neuen Fred aufmachen, brauchen wir also nen Teamnamen. Weitere Vorschläge? Bin heut in Sachen orientalischer Tanz unterwegs so dass ich heut net so viel Zeit hab....

Oh ja, das wäre echt super! :Huhu: Müssen wir unbedingt nen Termin finden...

Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen, das immer lachende maultäschle treffen....
Mag´st Du net trotzdem vorbeikommen? Wir könnten die 3 ja anfeuern... und Bier und Pizza is ja auch noch geplant...

keko
24.07.2010, 11:18
Ich ärgere mich schon genug wegen Erlangen, das virtuelle Duell mit, Keko eventuell beim Laufen überholen

Das wäre deine letzte Chance gewesen. Mein Großangriff auf die AK45 läuft. 1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:

Volkeree
24.07.2010, 11:21
Mag´st Du net trotzdem vorbeikommen? Wir könnten die 3 ja anfeuern... und Bier und Pizza is ja auch noch geplant...

Mit Gipsarm ist das ja nicht so gut. Denke aber, der ist bis dahin wieder ab. Wenn ich dann wieder fahren kann, habe ich das schon ins Auge gefasst.

Volkeree
24.07.2010, 11:27
Das wäre deine letzte Chance gewesen. Mein Großangriff auf die AK45 läuft. 1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:
Eben.

Wenn du wieder fitter bist, ist die Herausforderung für mich natürlich größer.

Wie ist denn dein theoretsches Potential beim Laufen in der AK 40/45?:Lachen2:

Kässpätzle
24.07.2010, 11:30
glaurung lernt auch nicht Radfahren - Projekt Sub 5 :Cheese:

glaukotäschle. Aber der Reihenfolge nach eher kerungtäschle.
Wie wäre es mit "Sodele, Jetzedle!" :Gruebeln:

1kg Körperfett ist schon weg, jetzt sind es nur noch 19. :liebe053:
Wie hast du denn das gemacht :Gruebeln:

crema-catalana
24.07.2010, 12:11
kerungtäschle

:Lachanfall: gekauft! :Lachanfall:

keko
24.07.2010, 12:48
Wie ist denn dein theoretsches Potential beim Laufen in der AK 40/45?:Lachen2:

Keine Ahnung. 20kg drücken wie Hölle. Momentan schätze ich mich auf 10km vielleicht so auf 46-47min ein. Bei 80kg würde ich wohl unter 40 laufen. Greif sagt: 39:00 ;) Beim Radfahren geht ab 6% Steigung auch nix mehr.

keko
24.07.2010, 12:57
glaukotäschle. Aber der Reihenfolge nach eher kerungtäschle.

"kerungtäschle trainiert für Roth 2011"

Gefällt mir gut. :)

Was sagen die anderen Teammitglieder?

Nix?! :confused:

Also Projektleiter, dein Projekt hat nun einen Namen. :Cheese:

Volkeree
24.07.2010, 13:00
Keine Ahnung. 20kg drücken wie Hölle. Momentan schätze ich mich auf 10km vielleicht so auf 46-47min ein. Bei 80kg würde ich wohl unter 40 laufen. Greif sagt: 39:00 ;) Beim Radfahren geht ab 6% Steigung auch nix mehr.

80 Kilo bei deiner Größe ist aber ein Ziel. Bei mir ist weniger als Größe in Zentimer minus 103 gleich Kilo nicht drin.

Bist du früher unter 35 gelaufen?

maultäschle
24.07.2010, 13:10
"kerungtäschle trainiert für Roth 2011"

Gefällt mir gut. :)

Was sagen die anderen Teammitglieder?

Nix?! :confused:

Also Projektleiter, dein Projekt hat nun einen Namen. :Cheese:

kerungtäschle - "Fiasko oder Finish"

find ich fast noch besser. "Trainiert" für Roth 2011" - sowas ist eher ein Titel für einen EInzelstarter, finde ich. Verletzungen mal ausgenommen, sind wir ja in der Lage die jeweilige Einzeldisziplin zu schaffen - auch ohne große Trainiererei.
Außerdem gibts schon 1001 Blog mit "trainiert für irgendwas"

Kässpätzle
24.07.2010, 13:13
kerungtäschle - "Fiasko oder Finish"

kerungtäschle - "Fiasko oder Finish Sub 10" :)