Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

maultäschle
04.02.2010, 14:16
Meine Mitbewohnerin hat mich überzeugt, dass München eine sehr gute Wahl ist. Man muss nicht durch die ganze Republik fahren, in München würde sie auch mit laufen (dann könnten wir uns als geniales 3er-Mädelsgespann feiern lassen ;)) und außerdem lässt es den Raum, Schliersee mal zu versuchen.
Also es sieht bei mir gerade zu 90% nach München als Marathon-Premiere für mich aus...

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gute Wahl!!!

jumaka
04.02.2010, 14:17
Gute Wahl!!!

Wieso, Du bist doch da eh in Kona am Start :Lachen2: :bussi:

Statler
04.02.2010, 14:18
Du bist dort heute fürs Anheizen zuständig?! :Cheese: :Blumen:

Nächstes Mal nimmst Du mich gefälligst mit! :bussi:

Mach' ich doch glatt.:Lachen2:

Kannst Du eigentlich die Rolle im Kino aufbauen?
45min Werbung + 3h Film...da kommt was zusammen.
Ich bin mal gespannt,als was Du den Kinobesuch im Trainingsplan eintragen wirst.:Cheese:

maultäschle
04.02.2010, 14:19
Wieso, Du bist doch da eh in Kona am Start :Lachen2: :bussi:

Eben! Du mußt mich würdig in München vertreten! :Huhu:

Thorsten
04.02.2010, 14:20
Ich fürchte die Inhaltshoffnung muss ich Dir nehmen.
Hast Du schon mal den Scherz mit dem Pocahontas-Plot gesehen, in dem alle Namen durchgestrichen sind und durch die Avatar-Namen ersetzt sind? Wenn nicht schau mal hier (http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/). Das ist leider ziemlich wahr.
Der Film lohnt sich aber in 3D auf jeden Fall. Wunderschöne Bilder!
Ich würd sofort nochmal mitgehen.
Wie gut, dass ich damals Pocahontas nicht gesehen habe, so bleibt die Spannung erhalten :Cheese:.

jumaka
04.02.2010, 14:21
Eben! Du mußt mich würdig in München vertreten! :Huhu:

Da geb ich mein Bestes, versprochen!

maultäschle
04.02.2010, 14:24
Mach' ich doch glatt.:Lachen2:

Kannst Du eigentlich die Rolle im Kino aufbauen?
45min Werbung + 3h Film...da kommt was zusammen.
Ich bin mal gespannt,als was Du den Kinobesuch im Trainingsplan eintragen wirst.:Cheese:

Rumpfstabi! Ich nehm die Terra-Bänder mit und knote sie um den Kopf meines Vordermanns. Das ist optimal für Zugseil-Training. In der 2.Hälfte wird dann Zirkeltraining veranstaltet: Treppensprints, oben Kniebeugen, 5kg-Popcorn-Eimer stemmen, Sprint nach vorne, Liegestütz, Sprint auf halbe Höhe, dort Crunches,... :liebe053:
Die Sache ist ausbaufähig. :Cheese:

Edith sagt, sie wartet nur darauf, dass Du die Rolle in der Sauna aufstellen willst :Lachen2:

Thorsten
04.02.2010, 14:36
Edith sagt, sie wartet nur darauf, dass Du die Rolle in der Sauna aufstellen willst :Lachen2:
Corki hatte wohl mal vor Hawaii mit Maik Twelsiek zusammen die Rollen im Hallenbad aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.

maultäschle
04.02.2010, 14:50
Corki hatte wohl mal vor Hawaii mit Maik Twelsiek zusammen die Rollen im Hallenbad aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.

unter Wasser? :-((

:Lachanfall:

Echt jetzt? Die kennen ja nix...Wobei sich bei mir der Sinn noch nicht ganz erschließt. Ist es auf dem Weg vom Meer zum Rad in T1 so glitschig, dass ich das vorher üben muß? :confused:

Interessiert: maultäschle :Huhu:

jumaka
04.02.2010, 14:53
unter Wasser? :-((

Echt jetzt? Die kennen ja nix...Wobei sich bei mir der Sinn noch nicht ganz erschließt. Ist es auf dem Weg vom Meer zum Rad in T1 so glitschig, dass ich das vorher üben muß? :confused:

Nö aber man kann so vielleicht gut den viel vernachlässigten Wechsel vom schwimmen aufs Rad üben...
Einfach nen 400er-Test, raus aus dem Becken und auf der Rolle mit entsprechend Watt losrauschen. Nach 10 min runter vom Rad nen 400er Schwimmen...

maultäschle
04.02.2010, 14:57
Nö aber man kann so vielleicht gut den viel vernachlässigten Wechsel vom schwimmen aufs Rad üben...
Einfach nen 400er-Test, raus aus dem Becken und auf der Rolle mit entsprechend Watt losrauschen. Nach 10 min runter vom Rad nen 400er Schwimmen...

Aua! Das tut schon beim darüber nachdenken weh!:quaeldich:
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kommen der Coach und der Schleifer noch auf dumme Ideen :cool:

Thorsten
04.02.2010, 15:05
Der Grund lag in den feucht-warmen Bedingungen eines Hallenbades. Wo sich der gemeine Badegast angenehm wohlfühlt, haben die Jungs das Fahren unter Wettkampfbedingungen trainiert.

maultäschle
04.02.2010, 15:14
Der Grund lag in den feucht-warmen Bedingungen eines Hallenbades. Wo sich der gemeine Badegast angenehm wohlfühlt, haben die Jungs das Fahren unter Wettkampfbedingungen trainiert.

An sowas hatte ich gedacht. Macht da aber nicht z.B. eine Dampfsauna fast mehr Sinn?

Edith möchte noch erwähnen, dass sich der gemeine Badegast bestimmt noch wohler fühlt, wenn er den beiden Jungs bei der Arbeit zusehen kann :Cheese:

Triaking
04.02.2010, 15:36
Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht los :Huhu:

@Hamburg: wunderschöne Stadt bei Sonnenschein. Leider regnet es da 360 Tage im Jahr :Traurig:

Falsch! Aber dafür gibt es 360 Tage im Jahr Wind ohne Ende....was dann aber in Zusammenarbeit mit unseren welligen Terrain fehlende lange Anstiege mehr als ersetzt! ;)

hazelman
04.02.2010, 16:06

Aua! Das tut schon beim darüber nachdenken weh!:quaeldich:
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kommen der Coach und der Schleifer noch auf dumme Ideen :cool:

Für die dummen gedanken brauchen wir weder Coach noch Schleifer!!!

Wir haben da ne quasi neue Rolle daheim, Deinen TomBoy sowieso gerade getunt und werde ihn Dir wohl morgen beim Schwimmtraining übergeben.

Gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Faktenlage jetzt überhaupt noch ins Hallenbad kommst! :Cheese:

maultäschle
04.02.2010, 18:47
Für die dummen gedanken brauchen wir weder Coach noch Schleifer!!!

Wir haben da ne quasi neue Rolle daheim, Deinen TomBoy sowieso gerade getunt und werde ihn Dir wohl morgen beim Schwimmtraining übergeben.

Gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Faktenlage jetzt überhaupt noch ins Hallenbad kommst!

Argh! :Holzhammer:

Danke fürs Fertigbasteln :Blumen: :bussi:
Aber: als ob ich es geahnt hätte, habe ich mich morgen abend zum Babysitten bereiterklärt und werde deshalb schon früher, direkt von der Arbeit aus, zum Schwimmen fahren. Ich könnte auf dem Rückweg aber kurz den Abstecher zu Euch machen. :Huhu:

Rolle fahren im Hallenbad muß dann allerdings leiderleider ausfallen :Weinen:
:Lachen2:

Statler
05.02.2010, 12:36
Rolle fahren im Hallenbad muß dann allerdings leiderleider ausfallen

Ok,Du drückst Dich wieder mal vor den 400m-Test.Zur Strafe wird die Rolle nächste Woche in der Sauna aufgestellt.Irgendwann müssen wir uns ernsthaft auf Kona vorbereiten.:Lachanfall:

Gestern hat mich der Übermut gepackt.Nach meinen ersten Saunagang:Lachanfall: bin ich in den Aussenpool gegangen.
Eisschollen sind nicht auf der Oberfläche geschwommen,aber es hat nicht viel gefehlt.
Eisenfrauen schwimmen da ja einmal durch..niemand ist sonst auf diese bescheuerte Idee gekommen:Maso: .
Die Krampfadern hatten sich ins tiefste Innere zurückgezogen,aber es fühlte sich super an.
Nach kurzer Zeit hatte die Kälte wohl auch die Organe erreicht.Danach lag ich unter der Decke und zitterte.Erst beim nächsten Saunagang wurde mir wieder warm.:Cheese: :Lachanfall:

:Huhu:
der Coach

maultäschle
05.02.2010, 13:14
Ok,Du drückst Dich wieder mal vor den 400m-Test.Zur Strafe wird die Rolle nächste Woche in der Sauna aufgestellt.Irgendwann müssen wir uns ernsthaft auf Kona vorbereiten.

Gestern hat mich der Übermut gepackt.Nach meinen ersten Saunagang bin ich in den Aussenpool gegangen.
Eisschollen sind nicht auf der Oberfläche geschwommen,aber es hat nicht viel gefehlt.
Eisenfrauen schwimmen da ja einmal durch

der Coach

Coach, ein bißchen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen bitte! :Huhu:
Ich habe geschrieben, dass ich nach der Arbeit zum Schwimmen fahre - dem 400 m-Test steht heute also nichts im Weg - leider :(

Huuuuh, durchs eiskalte Wasser schwimmen - ich wußte, Du bereitest Dich schon mental auf den Norseman vor! Damit es realitätsnäher wird, stoßen wir Dich beim nächsten Mal vom Beckenrand ins Wasser und feuern Dich an ! :Cheese:

Ich liebe es ja aus der heißen Sauna raus direkt ins eiskalte Wasser zu springe. Blöd nur, wenn, wie beim Finnland-Urlaub vor Jahren der See vor der Saunablockhütte zugefroren ist und sonst kaum Schnee liegt. Man steht dann ein wenig doof wie Pinguine auf der Eisfläche rum und kurz bevor die Fußsohlen festgefroren sind, gehts wieder zurück ins Haus :Lachanfall:

Gestern war ich dann ja endlich in "Avatar". Schönstes Popcorn-Kino und da ich noch nie in einem 3D-Film war und mich für solche Spielerein ja richtig begeistern kann, war ich vollkommen zufrieden :)
Man darf nur nicht allzuviel darüber nachdenken, dass dank dieser "schicken" 3D-Brillen, der ganze Kinosaal aussieht als ob man in eine Karnevalssitzung aus den 70iger Jahren gebeamt worden wäre :Lachanfall:

Wie fandest Du es, Thorsten?

Statler
05.02.2010, 13:31
Du willst Dich nur meiner Kontrolle entziehen.:cool:
:Cheese:

maultäschle
05.02.2010, 14:12
Du willst Dich nur meiner Kontrolle entziehen.:cool:

Ohne meinen Coach geh ich doch nirgendwohin :bussi:

Ich dachte nur, ich schau mal, wie schnell ich realistisch die 400 m schwimme, ohne dass der coach am Beckenrand steht und die Peitsche schwingt :Cheese:
Im Waldsee kannst Du Dich ja leider auch nicht auf ein Surfbrett schwingen und mit nem Megaphon nebenherpaddeln :Lachanfall:

Rather-Lutz
05.02.2010, 14:21

Im Waldsee kannst Du Dich ja leider auch nicht auf ein Surfbrett schwingen und mit nem Megaphon nebenherpaddeln :Lachanfall:

Na aber bei den Swim Nights in der Vorbereitung wäre das doch eine gute Idee ...:Cheese:
Ein weiterer Grund nach Frankfurt zu kommen um mein Dream Team bei der Arbeit zu bewundern... :Liebe: :bussi:

Statler
05.02.2010, 14:55

Ich dachte nur, ich schau mal, wie schnell ich realistisch die 400 m schwimme, ohne dass der coach am Beckenrand steht und die Peitsche schwingt :Cheese:

Ich wäre überfordet,die Zwischenzeiten zu nehmen.
Du machst das schon alleine.
Dein Coach wird sowieso weniger Zeit für Dich haben,aber Dich im Juli anfeuern.:bussi:

Mandarine
05.02.2010, 15:18
Dein Coach wird sowieso weniger Zeit für Dich haben...

... warum ?

Skunkworks
05.02.2010, 16:37
... warum ?

Dies ist auf jeden Fall der abwegigste Gedanke: selbst trainieren!

Thorsten
05.02.2010, 20:18
Ich liebe es ja aus der heißen Sauna raus direkt ins eiskalte Wasser zu springe. Blöd nur, wenn, wie beim Finnland-Urlaub vor Jahren der See vor der Saunablockhütte zugefroren ist und sonst kaum Schnee liegt.
Achtung, das kann enden wie Stage-Diving ohne Publikum (sehr zu bewundern in der Extended Version vom Schuh des Manitu) :Cheese:.

Gestern war ich dann ja endlich in "Avatar". Schönstes Popcorn-Kino und da ich noch nie in einem 3D-Film war und mich für solche Spielerein ja richtig begeistern kann, war ich vollkommen zufrieden :)
Man darf nur nicht allzuviel darüber nachdenken, dass dank dieser "schicken" 3D-Brillen, der ganze Kinosaal aussieht als ob man in eine Karnevalssitzung aus den 70iger Jahren gebeamt worden wäre :Lachanfall:

Wie fandest Du es, Thorsten?

Erstens (mal wieder) zu spät aus dem Büro rausgekommen, zweitens ein paar Minuten langsamer gelaufen als gedacht (weil es nur die Alternativen des Eisbären gab: auf dem Eis oder durch die tiefen Pfützen laufen) und drittens beim Laufen drüber nachgedacht, dass die 20:30-Vorstellung mit Werbung und zurück laufen locker bis halb eins dauern würde und ich müde genug war, das auf nächste Woche zu verschieben. Also noch nicht gesehen.

Mandarine
05.02.2010, 21:26
Dies ist auf jeden Fall der abwegigste Gedanke: selbst trainieren!

Die Frau ist unberechenbar... :Gruebeln:

Statler
06.02.2010, 10:24
Moin Maultäschle,

wo sind die Zahlen???

der Coach

keko
06.02.2010, 10:45
Moin Maultäschle,

wo sind die Zahlen???

der Coach

Das Maultäschle ist sicher untergegangen. In umserem Schwimmfred gibt es einen Badewannenkontest. Vielleicht wäre sie dort besser aufgehoben. :Cheese:

Statler
06.02.2010, 10:59
Das Maultäschle ist sicher untergegangen. In umserem Schwimmfred gibt es einen Badewannenkontest. Vielleicht wäre sie dort besser aufgehoben. :Cheese:

Sie wollte es ja unbedingt alleine machen.Knöpfchen drücken und schnell schwimmen...ob das funktioniert hat:Gruebeln: :Lachanfall: ?

maultäschle
06.02.2010, 11:58

Hast Du bei Deinen Jüngern inzwischen aufgegeben?! :Lachanfall:
:bussi:
Badewanne kann ich ganz gut. Ich werd mal ne Zeit stoppen bei Gelegenheit. :Cheese:
Ich bin bei jedem Mist relativ schnell, nur beim Kraulen haut es nicht richtig hin :(

keko
06.02.2010, 12:00
Hast Du bei einen Jüngern inzwischen aufgegeben?! :Lachanfall:

Ich geb nie auf :cool: Nur glaurung macht mir etwas zu schaffen. Der ist wirklich relativ talentlos und zu kopflastig. :Cheese:

Statler
06.02.2010, 12:02
Ich geb nie auf :cool: Nur glaurung macht mir etwas zu schaffen. Der ist wirklich relativ talentlos und zu kopflastig. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Gut,dass das unter uns bleibt.

maultäschle
06.02.2010, 12:07
Moin Maultäschle,

wo sind die Zahlen???

der Coach

Also, wie soll ich das jetzt erklären.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c040.gif

Ich war mental und physisch bereit, den Kampf gegen das Ertrinken und die Uhr aufzunehmen. Ich stand im Badeanzug in der Schwimmhalle kramte mein Spielzeug für die Technikübungen zusammen .. und stellte dann fest, dass die Stopuhr im Auto lag... :Maso:
Einen Moment lang hab ich ernsthaft überlegt, im Badeanzug zum Auto zu joggen, dann habe ich mich selbst für bekloppt erklärt und bin mit Wut im Bauch stattdessen T6 geschwommen und hab zur Strafe noch ein paar Sprints rangehängt. :Peitsche:
Nächster Versuch: Morgen! Dann evtl. sogar im 50 m Becken.

Sorry :Blumen:

maultäschle
06.02.2010, 12:10

Zumindest hat der Bub dann anscheinend mehr als Luft im Hirn. :Cheese:
Das trifft sich gut, mit schwimmen wird er definitiv nicht reich :Lachen2:
Wahrscheinlich tut er aber nur so und schwimmt inzwischen 17:30 auf 1000m! Hier kann er ja viel schreiben, wenn der tag lang ist. :-((

keko
06.02.2010, 12:17
Wahrscheinlich tut er aber nur so und schwimmt inzwischen 17:30 auf 1000m!

Auf so ein Wunder hoff ich auch ;)

Statler
06.02.2010, 12:19
Also, wie soll ich das jetzt erklären.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c040.gif

Ich war mental und physisch bereit, den Kampf gegen das Ertrinken und die Uhr aufzunehmen. Ich stand im Badeanzug in der Schwimmhalle kramte mein Spielzeug für die Technikübungen zusammen .. und stellte dann fest, dass die Stopuhr im Auto lag...
Einen Moment lang hab ich ernsthaft überlegt, im Badeanzug zum Auto zu joggen, dann habe ich mich selbst für bekloppt erklärt und bin mit Wut im Bauch stattdessen T6 geschwommen und hab zur Strafe noch ein paar Sprints rangehängt. :Peitsche:
Nächster Versuch: Morgen! Dann evtl. sogar im 50 m Becken.

Sorry :Blumen:

:Nee:
Muß ich Dir die Schwimmtasche das nächste Mal packen???
Bevor Du Deine Beutel in FFM abgibst,werde ich alles kontrollieren und ein Notfallpaket dabei haben.:bussi:

maultäschle
06.02.2010, 12:32
Bevor Du Deine Beutel in FFM abgibst,werde ich alles kontrollieren und ein Notfallpaket dabei haben.:bussi:

Das war der Plan! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g074.gif

Meine Mutter sagt immer, ich könne froh sein, das mein Kopf angewachsen ist. Sonst hätte ich den bestimmt inzwischen auch schon längst mal irgendwo vergessen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f010.gif

Statler
06.02.2010, 12:36

Meine Mutter sagt immer, ich könne froh sein, das mein Kopf angewachsen ist. Sonst hätte ich den bestimmt inzwischen auch schon längst mal irgendwo vergessen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f010.gif

Im Wettkampf brauchst Du die blöde Uhr auch net.
Da hast Du die Zeitmessung mitbezahlt.
Die machen das für Dich.:Cheese:

keko
06.02.2010, 12:47

Ich sehe es als immer wichtiger an, in FFM vor Ort zu sein und für Ordnung und Disziplin zu sorgen. Ich vermute, mit dem Zuzurren des Neo ist nicht genug getan.

Statler
06.02.2010, 12:48
Ich sehe es als immer wichtiger an, in FFM vor Ort zu sein und für Ordnung und Disziplin zu sorgen. Ich vermute, mit dem Zuzurren des Neo ist nicht genug getan.

Was glaubst Du,warum wir so einen grossen Betreuerstab haben??:Cheese:

keko
06.02.2010, 13:07
Was glaubst Du,warum wir so einen grossen Betreuerstab haben??:Cheese:

Weil viele Frauen im Spiel sind. Je mehr Frauen, desto größer das Aussenrum. :Lachen2:

Thorsten
06.02.2010, 13:19

Es muss noch ein Kopf aus der obersten Öffnung des Neos herausgucken :Lachen2: Wenn nicht - sofort den Coach nach dem Ersatzkopf fragen. Auf der Laufstrecke kann ich dir auch eine Frikadelle in Kopfform grillen.

maultäschle
06.02.2010, 13:30

Es muss noch ein Kopf aus der obersten Öffnung des Neos herausgucken :Lachen2:
Und der Kopf sollte in die richtige Richtung schauen... Da wäre ich nicht die Erste, der das passiert.... :Lachanfall:

Auf der Laufstrecke kann ich dir auch eine Frikadelle in Kopfform grillen.
Da ist kein Kopf nötig. Ihr müßt mich nur richtig rum auf die Laufstrecke stellen :Cheese:

Thorsten
06.02.2010, 13:39
Aufziehen, neue Duracell rein, sonst noch was zu beachten?

Statler
06.02.2010, 14:44
Aufziehen, neue Duracell rein, sonst noch was zu beachten?

Duracell war 2005 Sponsor.Wir haben da noch Duracell-Hasenohren,die wir ihr aufsetzen können.

Rather-Lutz
06.02.2010, 15:09
Duracell war 2005 Sponsor.Wir haben da noch Duracell-Hasenohren,die wir ihr aufsetzen können.

Jetzt gehts langsam ans Eingemachte... :Lachanfall:

Statler
06.02.2010, 15:14
Jetzt gehts langsam ans Eingemachte... :Lachanfall:

Lieber Lutz,

Du darfst sie aber nicht erlegen,weil Du denkst,der leckere Hoppelhase:bussi: gehört auf den Grill.

Triathletin007
06.02.2010, 15:29

Den Spruch habe ich auch des öfters entgegnet bekommen, wenn ich mal wieder meine Hausschlüssel so verlegt hatte, das der Schlüsseldienst notwendig gewesen ist. Und wenn ich mal wieder etwas bei Freunden und Familie liegen gelassen habe, kontere ich nun damit: Ich weiß, habs doch nur getan, damit ich mal wieder bei Dir vorbeikommen muss.:Lachen2:

Triathletin007
06.02.2010, 15:33

Und der Kopf sollte in die richtige Richtung schauen... Da wäre ich nicht die Erste, der das passiert.... :Lachanfall:

Da ist kein Kopf nötig. Ihr müßt mich nur richtig rum auf die Laufstrecke stellen :Cheese:

Wichtig ist hierbei, das der Neo auch so angezogen wird, das der Reisverschluss nicht vorne verläuft. Wenn ja, hast Du da etwas falsch gemacht.:Lachanfall:

tschorsch
06.02.2010, 15:41
Wichtig ist hierbei, das der Neo auch so angezogen wird, das der Reisverschluss nicht vorne verläuft. Wenn ja, hast Du da etwas falsch gemacht.:Lachanfall:

sicher?
http://www.trirun.de/Triathlon/Bekleidung/IRONMAN/Ironman-Tri-Sleeveless-Suit-Rot-Schwarz::143.html

Thorsten
06.02.2010, 15:48

sicher?
http://www.trirun.de/Triathlon/Bekleidung/IRONMAN/Ironman-Tri-Sleeveless-Suit-Rot-Schwarz::143.html

sicher!

tschorsch
06.02.2010, 16:21
sicher!

http://cgi.ebay.de/prijon-LONGJOHN-FLEECELINE-Neoprenanzug-HerrenGr.28-NEU_W0QQitemZ230432464144QQcmdZViewItemQQimsxZ2010 0203?IMSfp=TL1002031510003r5335:) :)

Thorsten
06.02.2010, 16:26
Ich will ja nicht abgestritten haben, dass man Anzüge aus Neoprenmaterial kaufen kann, die den Reißverschluss vorne haben, nicht wirklich aus dem Triathlonsport stammen und die du vorher nicht verlinkt hattest ;).

Rather-Lutz
06.02.2010, 16:26

Das kenn ich....
Mein alter Herr meinte immer das ich die Rübe nur habe damit es nicht in den Hals rein regnet... :Cheese:

Thorsten
06.02.2010, 16:27
Dafür hätte es auch so ein Helmüberzug getan :Cheese: :Lachanfall:.

maultäschle
06.02.2010, 17:15

Solange ich kein Puschelschwänzchen tragen muß :Lachanfall:

Puh! Komm gerade von einer Stunde laufen im Stadtwald zurück und bin fix und alle. Dieses im Schnee rumgestochere ist ja noch schlimmer als das Eis vor 2 Wochen :Nee:
Zum Trost gibts jetzt erstmal warmen Vanillepudding http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lecker.gif (http://www.greensmilies.com/) und dazu ein Käffchen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Es grüßt
das Duracellhäschen :Huhu:

Thorsten
06.02.2010, 17:17
Solange ich kein Puschelschwänzchen tragen muß :Lachanfall:

Wir haben noch fast 5 Monate Zeit für Kreativität :Cheese:. Schön, dass du auch mit Ideen dazu beiträgst :Blumen:.

maultäschle
06.02.2010, 17:20
Wir haben noch fast 5 Monate Zeit für Kreativität :Cheese:. Schön, dass du auch mit Ideen dazu beiträgst :Blumen:.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif (http://www.greensmilies.com/)
Denk immer daran: 4 Wochen später ist Regensburg und ich kann auch SEHR kreativ sein :Huhu: :Lachen2:

glaurung
06.02.2010, 17:25
Hast Du bei Deinen Jüngern inzwischen aufgegeben?
Ich bin bei jedem Mist relativ schnell, nur beim Kraulen haut es nicht richtig hin :(
Der Satz könnte aus meiner Gosch'n stammen :Lachen2:

....und derzeit ein wenig zu oft krank.

Gut,dass das unter uns bleibt.
Denkste. Hier passiert nix, was ich nicht mitbekäme.

Überhaupt finde ich diese Art von "Diskussionsfaden" (mir hat dieses Wort sofort gefallen, als keko es irgendwann mal aufbrachte ;-) unangebracht und zutiefst unhöflich :Cheese: :Cheese:

Thorsten
06.02.2010, 17:31
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_skeptisch.gif (http://www.greensmilies.com/)
Denk immer daran: 4 Wochen später ist Regensburg und ich kann auch SEHR kreativ sein :Huhu: :Lachen2:
Alles was ich sagen wollte war, dass du dich in ein wunderschönes Outfit kleiden wirst, wir dir jede Unterstützung im Vorfeld und beim Wettkampf zukommen lassen werden und du der Blickfang der ganzen Veranstaltung sein wirst :bussi:.

Nein, hier steht jetzt selbstverständlich nichts gemeines :Lachen2:.

maultäschle
06.02.2010, 17:31
Überhaupt finde ich diese Art von "Diskussionsfaden" (mir hat dieses Wort sofort gefallen, als keko es irgendwann mal aufbrachte ;-) unangebracht und zutiefst unhöflich :Cheese: :Cheese:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif

Wenigstens bist Du mit dem Diss-schreiben fast fertig!
keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m :Blumen:

s'maultäschle, seit Ewigkeiten daran :(

glaurung
06.02.2010, 17:46

keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m

s'maultäschle, seit Ewigkeiten daran :(

Naja, ich hab den Quatsch mit Sicherheit nicht freiwillig gemacht. Aber als Diplom-Biologe bist Du leider einfach nur "Nichts" im Sinne von "man hätte sich dann die Studiererei gleich sparen können". :(
Weiß der Geier, warum sich das grad im Bereich der Biologie so eingeschliffen hat. Egal. Es ist bald rum. Ist schon geil, das fast fertige Teil so vor sich liegen zu sehen :liebe053: :liebe053:
Der Ende eines extrem nervenaufreibenden Lebensabschnitts. :liebe053:

Was meinst Du mit "seit Ewigkeiten dran"? Machst Du etwa auch so nen Quatsch? ;-)

MarionR
06.02.2010, 18:36
...Ist schon geil, das fast fertige Teil so vor sich liegen zu sehen :liebe053: :liebe053:
Der Ende eines extrem nervenaufreibenden Lebensabschnitts.
Lohnt sich aber;) Gratuliere!

glaurung
06.02.2010, 19:09
Lohnt sich aber;) Gratuliere!

Na, das will ich doch hoffen. :)
Danke.
Im Endeffekt bleiben nach ein paar Jahren meist eh nur die positiven (auch wenn das nicht viele sind ;-) Erinnerungen zurück. Zum Glück. :Lachen2: :Lachen2:

Triathletin007
06.02.2010, 19:49

Darf ich mal dann zusammenfassen:

Grüner- Race- Einteiler mit rosa- Badekappe, Duracell Öhrchen und Puschelschwänzchen!:Cheese:

Wenn ich was verwechselt haben sollte, dann korrigiert mich bitte.:Huhu:

Mit diesem Outfit wirst Du sicher die Kategorie individuelle Wettkampfkleidung gewinnen.:liebe053:

keko
06.02.2010, 20:12

keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m :Blumen:

Wo arbeitet man eigentlich als Dr. Biologe? Habe ich bisher noch keinen getroffen.

glaurung
06.02.2010, 20:36
Wo arbeitet man eigentlich als Dr. Biologe? Habe ich bisher noch keinen getroffen.

Wundert mich nicht, wenn Du Software-Entwickler bist :Lachen2:

a) an der Uni direkt in der Forschung --> ist für mich auf Dauer keine Lösung, da dort zu viele........................naja, lassen wir das :Cheese:
b) bei Pharmafirmen --> z.B. Betreuung klinischer Studien oder Entwicklung neuer Medikamente --> so was in der Richtung strebt das Beuteltier an
Forschung in diesen Unternehmen
Da gibts aber verschiedenste Aufgabengebiete
c) Forensik / Polizei
d) Max-Planck Institut und ähnilches
e) Firmen, die Dienstleistungen für z.B. Forschergruppen machen
f) Zulieferfirmen für die Forschung

Es gibt wohl noch einiges mehr. Überhaupt schaut's momentan grad in diesem Bereich ziemlich gut aus. Wirtschaftskrise betrifft die Gesundheitsbranche eher weniger bis gar nicht. :) :)

In meiner Arbeitsgruppe war sogar mal einer, der hat im Labor nix auf die Reihe gebracht, aber irgendwie fand er Programmiererei am Computer ziemlich cool. Und das hatte er wirklich drauf. Der hockt jetzt irgendwo in Skandinavien in so nem Institut und wertet komplizierte Versuche anderer Forscher aus, die sonst mit dem Informatik Kram komplett überfordert wären. Also der Typ ist quasi ein Informatiker mit biologischem Hintergrund. Von denen gibt's net viele.

Ach so: das war jetzt ne Aufzählung für Molekularbiologen (Genetik, Immunologie und ähnliches)
Was die Wald- und Wiesen Biologen so alles machen, davon hab ich keine Ahnung. Tiergarten oder so :Lachen2:

keko
06.02.2010, 20:46
Wundert mich nicht, wenn Du Software-Entwickler bist :Lachen2:

Ah, jetzt wo du´s sagst.... ich kannte in Würzburg mal einen Dr. Biologie, der war Pharmavertreter für Medikamente oder so was. Sozusagen ein Verkäufer. Und früher in einer Softwarefirma hatten wir mal einen, der hat Dokus geschrieben, der war Geologie-Dr. Unsere Bio-Lehrerin früher in der Schule war auch Dr.. Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

maifelder
06.02.2010, 20:52
A Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

Hatte ich auch, der war total Panne im Kopf. Total überqualifiziert für den Lehrerjob, pädagogisch nicht ausgebildet, der hat mir zeitweise richtig leid getan.

glaurung
06.02.2010, 20:56
Ah, jetzt wo du´s sagst.... ich kannte in Würzburg mal einen Dr. Biologie, der war Pharmavertreter für Medikamente oder so was. Sozusagen ein Verkäufer. Und früher in einer Softwarefirma hatten wir mal einen, der hat Dokus geschrieben, der war Geologie-Dr. Unsere Bio-Lehrerin früher in der Schule war auch Dr.. Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

Ich will weder als Pharmavertreter noch als Lehrer enden. Lehrer wäre DER Albtraum für mich. Könnte ich nie und nimmer. :Nee: :Nee:
Aber Du hast schon recht. Von unserer Sorte tummeln sie sich eigentlich überall ein bisschen rum.
Man kann sogar bei so Snob Firmen wie McKinsey anheuern. Also man findet auf alle Fälle was Passendes, wenn man nicht gerade der totale Vollpfosten ist :Lachen2: :Lachen2:

glaurung
06.02.2010, 20:58
Hatte ich auch, der war total Panne im Kopf.
"Total Panne im Kopf" ist ja quasi DAS Aufnahmekriterium für das Physik-Studium !! :Lachen2: :Lachen2: ;)
Hoffentlich liest Arne grad net mit :Cheese:
Der ist doch Physiker, oder net?

keko
06.02.2010, 21:01
Hoffentlich liest Arne grad net mit :Cheese:
Der ist doch Physiker, oder net?

Nee, Forenbetreiber. :Cheese:

glaurung
06.02.2010, 21:03
Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:
Hee, fast hätte ich's überlesen. ICH bin auch komplett normal......................meistens :Cheese: :Cheese:

keko
06.02.2010, 21:06
Hee, fast hätte ich's überlesen. ICH bin auch komplett normal......................meistens :Cheese: :Cheese:

Nee, du passt bei den Dr.s schon ganz gut rein. :Cheese:

glaurung
06.02.2010, 21:11
Nee, du passt bei den Dr.s schon ganz gut rein. :Cheese:
Das ist, was Du denkst! :Cheese: :Cheese:
Nee nee. Man muss zusehen, dass man recht schnell den Absprung von der Uni schafft. Diese ganzen Fuzzis, die länger in dem Laden bleiben und evtl. Prof. werden wollen, ticken irgendwann echt komplett anders. Das kannste wirklich mitverfolgen. Es geht ne Zeit lang gut und auf einmal legt's denen den Schalter um. :Nee:

Statler
06.02.2010, 22:16

Bei Maultäschle und Statler.:Huhu:
In meiner Firma gibt es aber eher Frau Dr.Biologe.
Das ist eher ein Frauenberuf.:Cheese:
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.

keko
06.02.2010, 23:02
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.

Find ich ganz ok. Ich kenn es nur so, dass der der Boss ist, der am lautesten schreit und am meisten schleimt. Aber bei euch geht es zumindest nach Titel :Cheese:

glaurung
06.02.2010, 23:18
Genau so isses wohl. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einer, der gerade Dipl. Biol. geworden ist, also gerade fertig studiert hat, im Labor quasi null Plan hat. 4 Jahre im Labor als Doktorand bringen einen schon gewaltig weiter. Am Schluss ist es so, dass immer mehr Leute zu einem kommen und wissen wollen, wie man dies, das und jenes am Besten macht.........Ist halt so was ähnliches wie in anderen Jobs 4 Berufserfahrung. Allerdings muss man auch sagen, dass man das, was man im Labor an der Uni lernt, in der freien Wirtschaft meistens nicht mehr braucht. Das ist ein total schwachsinniges System. Aber ist halt so. Man reibt sich 4 Jahre buchstäblich den Hintern auf, um danach was komplett anderes zu machen............:Nee: :Nee:
Die wichtigsten Eigenschaften, die man mitnimmt, sind
1) ein enormes Frustrationspotential und
2) Durchhaltevermögen

Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei :Gruebeln: :Gruebeln: Was ist hier eigentlich OnTopic?? ;)
..........Alles, was Offtopic ist, oder?? :Lachen2:

maultäschle
07.02.2010, 10:41
Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei :Gruebeln: :Gruebeln: Was ist hier eigentlich OnTopic??
..........Alles, was Offtopic ist, oder?? :Lachen2:

So lange es um mich geht, ist hier alles OnTopic :Lachanfall:

@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen :Maso: )
Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen :cool:

glaurung
07.02.2010, 10:45
@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen :Maso: )

Wie jetzt? Ein naturwissenschaftlicher Dr. mit dem Kürzel phil ???

Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen :cool:
Nunja, ich finde, das geht einher mit "Frustrationspotenzial" :Lachen2: :Lachen2:

maultäschle
07.02.2010, 10:49
Wie jetzt? Ein naturwissenschaftlicher Dr. mit dem Kürzel phil ???
Ja, kaum zu glauben - ich weiß. Wenn ich die Urkunde irgendwann mal in der Hand halte, schick ich Dir ne Kopie ;)
Nunja, ich finde, das geht einher mit "Frustrationspotenzial" :Lachen2: :Lachen2:

Stimmt! :Traurig:

glaurung
07.02.2010, 10:56
Ja, kaum zu glauben - ich weiß. Wenn ich die Urkunde irgendwann mal in der Hand halte, schick ich Dir ne Kopie ;)

Stimmt! :Traurig:

Weißt Du was ich mache, wenn ich die Dr. Arbeit demnächst drucken lasse?

Ich werde mir meine eigene "limitierte" Auflage (sprich: ein mir selbst gewidmetes Einzelexemplar) drucken lassen. Dieses Exemplar wird ein abgewandeltes Kapitel 13 haben, welches normalerweise den Titel "Danksagung" trägt, in diesem Fall aber als "Dank, Spott und Hohn" bezeichnet wird. Da drin wird auf ganz üble Weise mit allen Personen im Schweinsladen abgerechnet, die mir in den letzten Jahren tierisch auf den Zeiger gegangen sind.
Das wird ne lange Liste und eine Seite (wie üblich) wird da wohl nicht ausreichen.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Thorsten
07.02.2010, 11:04
Das ist dann nicht der Director's Cut sondern der Doctor's Cut :Lachanfall:.

glaurung
07.02.2010, 11:06
Das ist dann nicht der Director's Cut sondern der Doctor's Cut :Lachanfall:.

Jaaaaaaa!!!!!! Ich freu mich drauf :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich sollte das Teil aber vorsichtshalber in einen anderen Einband hüllen, dass da nichts verwechselt wird und evtl. die falschen Leute das Teil in die Finger kriegen :Cheese:

Statler
07.02.2010, 11:22
Moin,moin,

bevor hier an wichtigen Dingen,wie Doktorarbeiten die kostbare Zeit verschendet wird,muß ich wohl mal wieder das Ziel vor Augen halten.Was interessiert die berufliche Zukunft,wenn man das haben kann.

maifelder
07.02.2010, 11:37
Ohne Moos nix los, ohne Knete keine Fete, oder bist Du neben Coach noch Sponsor, Mäzin (oder Mäzenin)

Statler
07.02.2010, 12:47
Ohne Moos nix los, ohne Knete keine Fete, oder bist Du neben Coach noch Sponsor, Mäzin (oder Mäzenin)

Ein guter Coach :liebe053: und sein Stab will bezahlt sein und die Trainingspläne bekommt man nicht für lau.Sie spart aber jetzt viel Geld,weil sie abends müde ins Bett fällt,statt es in die Kneipen zu tragen.:Prost:
;) .

Triathletin007
07.02.2010, 14:32
Den Underpantsrun könnte man doch schon mal hier in good old Germany trainieren.:Huhu:

Vielleicht finden sich dabei bereits vor Frankfurt einige Interessierte:Cheese: .

maultäschle
07.02.2010, 19:04
Den Underpantsrun könnte man doch schon mal hier in good old Germany trainieren.:Huhu:

Vielleicht finden sich dabei bereits vor Frankfurt einige Interessierte:Cheese: .

Ich zieh dann das Duracell-Häschen-Kostüm an! :Lachen2:
Da erkennt mich dann wenigstens keiner :Lachanfall:

maultäschle
07.02.2010, 19:22
So, bin die 400m geschwommen...

Alte Zeit (im 25 m Becken) 07:36
Heute geschwommene Zeit (im 50m Becken) 07:52 :Weinen:

Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Ich war kurz davor, aufzuhören und mir im Café Kaffee und Kuchen zu gönnen. Nach ein paar Mal durchatmen bin ich dann stattdessen T10 geschwommen :cool:
Hilft ja nix. Aufgeben ist für Anfänger...

Ich hab keine richtige Erklärung für die Zeit.
Ich war etwas müde und hatte seit dem Frühstück nichts gegessen und nach dem Test ist mir kurz der Kreislauf abgesackt, aber das ist alles mehr Ausrede, als wirkliche Begründung...
Ich bin die ersten 200 m eher langsam losgeschwommen, weil ich beim 1.Test da ja viel zu schnell angegangen bin. Der Plan war, dieses Mal moderat anzugehen und die letzten 50-100m dann All-out zu schwimmen. Vielleicht war das der Fehler, da ich ja nicht gut Sprinten kann, d.h. die am Anfang verlorene Zeit damit nicht aufholen kann.
Es hat sich während des Schwimmens eigentlich ganz gut angefühlt. Ich habe, dafür dass ich Tempo geschwommen bin, die Technik deutlich besser bis zum Ende durchziehen können... Vielleicht hätte ich mehr als nur 200m Brust/Kraul vor dem Test einschwimmen sollen...bin etwas ratlos. Vor allem, wenn ich dann T 10 betrachte:

4x 50m Lagen: Ich habe die 50m Delphin geschafft, NACH dem 400m Test. Vor 2 Monaten ging max. 30m Delphin am Stück, d.h. ich muß Kraft in den Oberarmen dazugewonnen haben.
Dann das Leiterschwimmen: ausgehend von den ursprüngliochen 7:36min/400m hatte ich folgende Sollzeiten: 00:58/02:02/04:10
Geschwommen bin ich: 00:53 / 01:57 / 04:02 / 01:58 / 00:55
und ich bin dabei NICHT am Anschlag geschwommen und hatte ja die 400m + das Lagen-Zeugsel schon in den Armen...

Irgendwie paßt das doch alles nicht. Keine Ahnung :Nee:

Naja, ich war danach noch bei ner Freundin mit 2 kleinen Kindern, davon eines behindert, zum Käffchen. Irgendwie sortiert das die Perspektive und die Relation des Schwimm-"Dramas" wieder ganz gut ins reelle Leben ein! :)

PippiLangstrumpf
07.02.2010, 19:28

Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Ich war kurz davor, aufzuhören und mir im Café Kaffee und Kuchen zu gönnen. Nach ein paar Mal durchatmen bin ich dann stattdessen T10 geschwommen :cool:
Hilft ja nix. Aufgeben ist für Anfänger...

Genau: Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht's :Blumen:
Die meisten Leute sind übrigens auf der 50 m Bahn langsamer als auf der 25er. Von daher kann es sein, daß Du heute auf einer 25m-Bahn sogar schneller gewesen wärst als bei der alten Zeit.

glaurung
07.02.2010, 19:30
Die meisten Leute sind übrigens auf der 50 m Bahn langsamer als auf der 25er.
Das stimmt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Thorsten
07.02.2010, 19:32

Das habe ich schon vor langer Zeit für mich so entschieden. Mit viel Training schwimme ich in Roth eine entspannte 1:08, mit wenig Training eine nicht so entspannte 1:08. Also gibt es im Winter zwar wetterbedingt einen Schwerpunkt mit 2-3 Schwimmeinheiten pro Woche, aber ab Frühjahr wird das eher auf durchschnittlich eine Einheit pro Woche reduziert. Beim Schwimmen liegt mein Verbesserungspotenzial im unteren Minutenbereich, beim Radfahren und Laufen kann man eher die zweistelligen Verbesserungen rausholen.

Ansonsten - Kopf hoch :bussi:!

maultäschle
07.02.2010, 19:34
Ja, aber doch nicht 16 Sekunden :(
Vor allem weil es sich ja nicht schlecht angefühlt hat und meine Technik sich auch verbessert hat (behaupte ich jetzt einfach mal) und ich zumindest den letzten Monat deutlich mehr geschwommen bin...:Traurig:

Na, man kanns auch positiv sehen: egal ob ich trainiere oder nicht, es macht keinen Unterschied und ich kann mich entspannt zurücklehnen ... . :Nee:

glaurung
07.02.2010, 19:36

Schau mal auf unser 400m Blatt drüben. Ein paar sind den Test auf beiden Bahnen geschwommen. Die Unterschiede sind teils unglaublich. Da bist Du mit Deinen 16sec noch gut dabei.

maultäschle
07.02.2010, 19:42
:Danke: Euch dreien für die aufmunternden Worte!
Letztendlich bin ich gut im solche Ergebnisse ignorieren :Lachen2:
Ne, hat mich schon etwas runtergezogen. Einerseits wegen der Zeit an sich, aber eher, weil ich nicht so recht den Grund dafür weiß. Wahrscheinlich wohl wirklich zu langsam angegangen, oder zu ungeübt in der Tempo-Einteilung auf 400m

Das habe ich schon vor langer Zeit für mich so entschieden. Mit viel Training schwimme ich in Roth eine entspannte 1:08, mit wenig Training eine nicht so entspannte 1:08. Also gibt es im Winter zwar wetterbedingt einen Schwerpunkt mit 2-3 Schwimmeinheiten pro Woche, aber ab Frühjahr wird das eher auf durchschnittlich eine Einheit pro Woche reduziert. Beim Schwimmen liegt mein Verbesserungspotenzial im unteren Minutenbereich, beim Radfahren und Laufen kann man eher die zweistelligen Verbesserungen rausholen.

Ansonsten - Kopf hoch :bussi:!

:bussi: Wollte mich doch erst durchs Training auf die 01:08 hinverbessern :Cheese:

Langsam kommt jetzt die Wut und der Trotz durch. Dass ich die 3,8km in ner "akzeptablen" Zeit rumbringe, dachte ich vorher und denke ich immer noch. Aber jetzt gehts irgendwo so langsam ums Prinzip! ich schwimm doch hier nicht in der Gegend rum, bis ich Kiemen bekomme und das ohne sichtbaren Erfolge. Ne, das geht ja wohl gar nicht :Peitsche:

PippiLangstrumpf
07.02.2010, 19:42

Schau mal auf unser 400m Blatt drüben. Ein paar sind den Test auf beiden Bahnen geschwommen. Die Unterschiede sind teils unglaublich. Da bist Du mit Deinen 16sec noch gut dabei.

Volker hatte 32 Sekunden Differenz ...

glaurung
07.02.2010, 19:46

Steffko kann das noch besser.

06:36 und 07:15

maultäschle
07.02.2010, 19:47

Uargh! Echt?!
Ich glaube, da wär ich wirklich aus dem Hallenbad raus und aus dem Apfelkuchen wäre dann ne Schwarzwälder Kirschtorte geworden :Cheese:

maifelder
07.02.2010, 19:48
Dann schwimm´das noch mal, ohne jegliches Abstoßen am Beckenrand.

Ist doch klar, dass man im 25m-Becken schneller ist. Da tauche ich von den 25m mindestens 10-12m.

maultäschle
07.02.2010, 19:54
Dann schwimm´das noch mal, ohne jegliches Abstoßen am Beckenrand.

Ist doch klar, dass man im 25m-Becken schneller ist. Da tauche ich von den 25m mindestens 10-12m.

Ja schon, den 25m/50m-Unterschied hatte ich mir schon im Vorfeld überlegt. Ich bin eben davon ausgegangen, dass ich schneller geworden bin und habe daher mit einer Zeit im Bereich der "alten" gerechnet... :cool:
Ich trainiere allerdings auch selten im 50m-Becken und da kann so eine Bahn schon ganz schön lang werden..

Naja, genug Calimero (http://userserve-ak.last.fm/serve/252/23914359.gif) gespielt :)
Jetzt langts auch wieder mit dem Gejammere. Vor allem weil ich danach ja duchaus Erfolgserlebnisse hatte: 50m Delphin am Stück und das GA2-Leiter schwimmen hat ja auch gepaßt..
Alles wird gut!

maifelder
07.02.2010, 20:00
Ich trainiere allerdings auch selten im 50m-Becken und da kann so eine Bahn schon ganz schön lang werden..

Kenne ich, mir graut es davor, wenn ich mal wieder in Simmern starte, 105m hat die Bahn. Kannst ja mal Skunkwork fragen? :Cheese:

Skunkworks
07.02.2010, 21:34
Kenne ich, mir graut es davor, wenn ich mal wieder in Simmern starte, 105m hat die Bahn. Kannst ja mal Skunkwork fragen? :Cheese:

Ja bitte, wer ruft?

Simmern? Puh das schlimmste sind die Schlangenlinienbahnen und der fehlende Überlauf

Rather-Lutz
08.02.2010, 00:51
Ja bitte, wer ruft?

Simmern? Puh das schlimmste sind die Schlangenlinienbahnen und der fehlende Überlauf

Na toll da starte ich dieses Jahr...:Lachanfall:

sybenwurz
08.02.2010, 01:02
Da tauche ich von den 25m mindestens 10-12m.

Du vielleicht, ich nicht.
Fett schwimmt oben...:Lachanfall:

Rather-Lutz
08.02.2010, 01:07
Du vielleicht, ich nicht.
Fett schwimmt oben...:Lachanfall:

Das sagt der Richtige... :Lachanfall:
Ich treibe wie ein Korken auf der Oberfläche und strampel mit den Beinen um runter zu kommen....:Cheese:

maultäschle
08.02.2010, 08:34
Das sagt der Richtige... :Lachanfall:
Ich treibe wie ein Korken auf der Oberfläche und strampel mit den Beinen um runter zu kommen....:Cheese:

Juhu, dann haben wir ja den Fehler gefunden :Huhu:
Du sollst nicht versuchen runter, sondern vorwärts zu schwimmen :liebe053:

Statler
08.02.2010, 08:38

Aufgeben ist für Anfänger...

Also,das nehme ich fast persönlich.
Ich habe auch nicht aufgegeben...ich hatte ein Schwimmtief.:(

Die Zeit finde ich jetzt gar nicht so schlimm.Du musst jetzt am Ball bleiben.Leider ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen,da werden die Fortschritte kleiner,aber das wird eine gute Zeit in FFM.
Da bin ich mir ganz sicher.
Es gibt Neoverbot und die anderen können dann alle nicht mehr schwimmen,während Dir das nichts ausmacht.:liebe053:

Wenn ich die Zeit aber lese,bin ich mehr begeistert von Leonies :bussi: Schwimmzeit mit 12 Jahren,als sie im Wettkampf (50m-Becken) eine 7.19min auf 400m geschwommen ist.Mir war gar nicht klar,wie gut das ist.

Ich mache immer noch keinen Sport,schlafe mich aber immer schlanker.Am WE hat die Waage endlich die 5 vorne gesehen.

der Coach

Mandarine
08.02.2010, 08:43
@ maultäschle

Versteife dich nicht so auf das Schwimmen, ob du jetzt in Frankfurt eine 1:11 - oder eine 1:16, oder eine 1:19 h schwimmst ist zweitrangig.

Schau mal zu, dass du aufs Rad kommst !

Beim Radfahren und beim Laufen kannst du richtig Zeit gutmachen und hintenraus wirst du die Körner brauchen !

maultäschle
08.02.2010, 08:49
Also,das nehme ich fast persönlich.
Ich habe auch nicht aufgegeben...ich hatte ein Schwimmtief.:(

Eben! Du bist ja auch kein Anfänger :bussi:
Die Zeit finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Ist das jetzt das Äquivalent zu: "sie hat sich sehr bemüht"?! :Lachanfall:

Du musst jetzt am Ball bleiben.Leider ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen,da werden die Fortschritte kleiner,aber das wird eine gute Zeit in FFM.
Da bin ich mir ganz sicher.. Naja, für den Anfang wäre ich mit prinzipiellen Fortschritten, statt Rückschritten, schon ganz zufrieden. Wenigstens mein Coach glaubt an mich :Liebe:

Es gibt Neoverbot und die anderen können dann alle nicht mehr schwimmen,während Dir das nichts ausmacht. . Das ist der Plan!

Wenn ich die Zeit aber lese,bin ich mehr begeistert von Leonies Schwimmzeit mit 12 Jahren,als sie im Wettkampf (50m-Becken) eine 7.19min auf 400m geschwommen ist.Mir war gar nicht klar,wie gut das ist.. Streu ruhig weiter Salz in meine Wunden. Ne, das Klein-Wagnerli ist einfach ne gute Schwimmerin!

Ich mache immer noch keinen Sport,schlafe mich aber immer schlanker.Am WE hat die Waage endlich die 5 vorne gesehen.

der Coach :liebe053:

keko
08.02.2010, 09:06
@ maultäschle

Versteife dich nicht so auf das Schwimmen, ob du jetzt in Frankfurt eine 1:11 - oder eine 1:16, oder eine 1:19 h schwimmst ist zweitrangig.

Beim Radfahren und beim Laufen kannst du richtig Zeit gutmachen und hintenraus wirst du die Körner brauchen !

Jetzt macht das arme Maultsächle nicht ganz gaga. :Cheese:

Maultäschle, hör auf die alten ruhigen Krieger und nicht auf das junge Gemüse ;) Kannst dich ruhig noch ein bisschen im Wasser versuchen. Wenn es dann dauerhaft zweistellige Temperaturen hat, geh Radfahren! Ist eh eine idiotenfeste Disziplin: Einfach drauf setzen und treten. Da muß man nix lernen, kann gleich in die Vollen gehen :Cheese:

Mandarine
08.02.2010, 09:25

Maultäschle, hör auf die alten ruhigen Krieger und nicht auf das junge Gemüse ;) Kannst dich ruhig noch ein bisschen im Wasser versuchen. Wenn es dann dauerhaft zweistellige Temperaturen hat, geh Radfahren! Ist eh eine idiotenfeste Disziplin: Einfach drauf setzen und treten. Da muß man nix lernen, kann gleich in die Vollen gehen :Cheese:

... habe ich die richtigen Erinnerungen an deinen letzten Eiermann (Roth), oder verwechsel ich jetzt was :Cheese: ???

keko
08.02.2010, 09:36
... habe ich die richtigen Erinnerungen an deinen letzten Eiermann (Roth), oder verwechsel ich jetzt was :Cheese: ???

Oh ja, ich saß tot in T2, bin eingeschlafen und konnte dann nicht mehr aufstehen. Das war neben einem nicht gefinishten Tri 1987 und dem DNF beim Hamburg Marathon 1994, der dritte böse Stachel, der sich in mein empfindliches Triathlonherz gebohrt hat und den ich nun immer mit mir rumtragen muß. Der Grund war aber, dass ich in den wichtigen Monaten März - Juni einfach "nichts" trainieren konnte. Von daher paßt das mit meinem Rat an das Maultäschle, den Ball jetzt Anfang Februar bei Minusgraden flach zu halten. :)

Statler
08.02.2010, 09:38
So,ich muß hier mal ein Machtwort sprechen.
Wir brauchen das perfekte Paket.
In der AK W30 können die Damen alles.
Wer vorne mitspielen will,muß alles können.

2-3 Schwimmeinheiten(es müssen ja nicht immer 3000m sein)
3 Laufeinheiten(eine kurze,eine schnelle,eine lange Einheitan WE)
2 Radeinheiten (unter der Woche Rolle/WE raus auf's Rad)
sollten machbar sein.

So einfach kann das sein.Ich finde es auch jeden Fall gut,an der Schwimmtechnik zu arbeiten.Man sieht gerade bei der Männer,dass die Schwimmzeiten bei den AKlern besser geworden sind.
Wir dürfen die Trend nicht verschlafen,sonst ist die Konkurenz weg.

der Coach hat gesprochen.:Huhu:

maultäschle
08.02.2010, 09:38

Aye Aye, Hai! :Blumen:
Schwing mich diese Woche aufs Radl. Versprochen :bussi:
Aber beim Schwimmen gehts langsam um die Ehre :cool:

Maultäschle, hör auf die alten ruhigen Krieger und nicht auf das junge Gemüse Kannst dich ruhig noch ein bisschen im Wasser versuchen. Wenn es dann dauerhaft zweistellige Temperaturen hat, geh Radfahren! Ist eh eine idiotenfeste Disziplin: Einfach drauf setzen und treten. Da muß man nix lernen, kann gleich in die Vollen gehen

:Lachen2:
Der Spruch hat mich gerade echt zum Lachen gebracht. :bussi:

Cruiser
08.02.2010, 09:55
Von daher paßt das mit meinem Rat an das Maultäschle, den Ball jetzt Anfang Februar bei Minusgraden flach zu halten. :)

Hat wohl eher was mit Priorität zu tun.

Es sind nur noch 5 Monate bis Frankfurt und die Kilometer wollen JETZT gefahren werden.

Schwimmen kann sie zusätzlich, aber ohne die langen Rad- und Laufeinheiten wird es nicht funktionieren.

Statler
08.02.2010, 10:01

Es sind nur noch 5 Monate bis Frankfurt und die Kilometer wollen JETZT gefahren werden.

Schwimmen kann sie zusätzlich, aber ohne die langen Rad- und Laufeinheiten wird es nicht funktionieren.

Wir wollen mal festgehalten haben,dass sie sehr wohl läuft und Rad fährt.
In meinen Augen läuft sie sehr gut zur Zeit.Ja,man sollte schon die ein oder andere Radeinheit machen um diese Jahreszeit,aber die wichtigen Kilometer kommen noch.
Ich kenne viele Triathleten,die im Winter nur Mountainbike oder Rolle fahren.Man muss jetzt noch nicht unbedingt 4 Stunden auf den Rad sitzen.
Sie macht ja auch noch fettes Trainingslager.Das passt schon alles.
Der Job will ja nebenher auch noch erledigt werden.;)

Skunkworks
08.02.2010, 10:03
Wasn hier los?
Wo kommen den auf einmal die ganzen Trainer her? Ist ja wie beim Fußballstammtisch: Lauter Bundestrainer die alles besser wissen.
Alle, die meinen, jetzt müsse man dies oder das tun, sollen sich zurück lehnen und sich fragen, wie Sub16 mit so wenig Training überhaupt an den Start gehen konnte.

keko
08.02.2010, 10:07

Also wenn ich (damit meine ich wirklich mich) jetzt viel fahre, muß ich das wettkampfnah trotzdem machen, weil ich die Kondition schnell verliere. Oder anders ausgedrückt: wenn ich im Februar 150km fahre, habe ich im Juli nichts mehr davon. Also müßte ich von jetzt an bis Juli 150 fahren. Dann ist es eine Sache der Ansprüche (dude/steilküste): will ich was reißen, muß ich das tun. Will ich nur gut durchkommen, reicht das wettkampfnah. Gerade beim Radfahren ist es doch völlig einfach: man setzt sich drauf und fährt ansatzlos 2 oder 3 Stunden, da die muskuläre Belastung niedrig ist. Ruckzuck ist man auf 100km Trainingseinheiten und mehr, die Kondition bildet sich sehr schnell.

Das stimmt natürlich.

Mandarine
08.02.2010, 10:08
Wasn hier los?
Wo kommen den auf einmal die ganzen Trainer her? Ist ja wie beim Fußballstammtisch: Lauter Bundestrainer die alles besser wissen.
Alle, die meinen, jetzt müsse man dies oder das tun, sollen sich zurück lehnen und sich fragen, wie Sub16 mit so wenig Training überhaupt an den Start gehen konnte.

Das war echt die schwächeste Antwort die du bis jetzt zustande gebracht hast ! Denk mal drüber nach...

Thorsten
08.02.2010, 10:12
Wasn hier los?
Gut, dass die Fußball-WM erst nach dem IM zu Ende ist - sonst könnte der Löw auch noch reinquatschen :Lachanfall:.

Statler
08.02.2010, 10:14
Wasn hier los?

Sub16 ist sportlich sehr talentiert.
Ich möchte nicht wissen,was er erreichen könnte,wenn er diesen Sport mal ernsthaft getreibt.
Ich mag seine Einstellung,aber es kommt halt immer darauf an,was Du errreichen willst.
Andere können trainieren ,wie wild und werden nicht so gut ,wie sub16 sein....ich z.B.:Cheese:

Statler
08.02.2010, 10:15
Hier darf jeder mitquatschen..wir hören sowieso nicht drauf.:Lachanfall:
Wir sind nicht bei Dude:bussi: .

hazelman
08.02.2010, 10:16
Wasn hier los?

Gut, dass die Fußball-WM erst nach dem IM zu Ende ist - sonst könnte der Löw auch noch reinquatschen :Lachanfall:.

Um das mal festzuhalten: Zu viele Köche verderben auch Maultaschen!

Deshalb: Es kann nur Eine(n) Coach geben. Der Rest wird mißachtet!

Skunkworks
08.02.2010, 10:17
Das war echt die schwächeste Antwort die du bis jetzt zustande gebracht hast ! Denk mal drüber nach...

Au verdammt, das ist ja ein Spaß Thread und ich habs für Ernst genommen, sorry, jetzt weiß ich wie es gemeint war.

Denkst du nicht, dass das Maultäschle schon das Richtige tun wird? Ich vertraue ihr da voll und ich könnt ja nicht mal einen Rat geben, als oller ODler.

Mandarine
08.02.2010, 10:19
Au verdammt, das ist ja ein Spaß Thread und ich habs für Ernst genommen, sorry, jetzt weiß ich wie es gemeint war.

Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden :Blumen:

keko
08.02.2010, 10:19

Genau! ;) Manchmal ist es auch völlig egal, ob der Coach dummes Zeug schwätzt, Hauptsache es gibt ihn. Ich weiß da, wovon ich spreche :Cheese:

Statler
08.02.2010, 10:21
Um das mal festzuhalten: Zu viele Köche verderben auch Maultaschen!

Ich bin sehr froh,dass wir einen Schwimmtrainer verpflichten konnten.

Skunkworks
08.02.2010, 10:21
Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden :Blumen:

Passt schon, wann radeln wie endlich mal zusammen? Gibt ja grade wieder Vorsprungwetter!

Statler
08.02.2010, 10:24
Genau! ;) Manchmal ist es auch völlig egal, ob der Coach dummes Zeug schwätzt, Hauptsache es gibt ihn. Ich weiß da, wovon ich spreche :Cheese:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Duell:
Da schwimme ich mit Dir auf einer Wellen und dann behauptest Du,ich schwätze dummes Zeug.Grrrrrrr
Heute kann sich kein Triathlet erlauben,der die Quali holen will,das Schwimmen zu vernachlässigen!!!!

keko
08.02.2010, 10:31
:Holzhammer: :Holzhammer: :Duell:
Da schwimme ich mit Dir auf einer Wellen und dann behauptest Du,ich schwätze dummes Zeug.Grrrrrrr

Nee, um Gottes Willen.:Nee:
Wir hatten früher mal einen Schwimmtrainer, der hatte wenig Ahnnung, konnte kaum schwimmen aber uns dafür hervorragend motivieren. Wir schwammen Bestzeiten ohne Ende. Später hatten wir einen, der war früher selbst ein starker Rückenschwimmer, war aber "von oben herab" und hatte keinen Zugang zu uns. Dann lief gar nix mehr. Das ist es, was ich sagen wolllte. :)

Mandarine
08.02.2010, 10:35
Passt schon, wann radeln wie endlich mal zusammen? Gibt ja grade wieder Vorsprungwetter!

Wir sind fleissig am Radeln, jederzeit können wir ein schönes Ründchen drehen :Huhu:

Statler
08.02.2010, 10:36
Nee, um Gottes Willen.:Nee:
Wir hatten früher mal einen Schwimmtrainer, der hatte wenig Ahnnung, konnte kaum schwimmen aber uns dafür hervorragend motivieren. Wir schwammen Bestzeiten ohne Ende.

Das ist genau meine Baustelle...das kann ich.:liebe053:
Wenn 's Schwimmen nicht klappt,hast Du es versaut.:Lachanfall: :Lachanfall:

Skunkworks
08.02.2010, 10:38
Wir sind fleissig am Radeln, jederzeit können wir ein schönes Ründchen drehen :Huhu:

Am WE ist meine Süße im Lande, da könnts was werden.

Mandarine
08.02.2010, 10:40
Am WE ist meine Süße im Lande, da könnts was werden.

Sehr gerne !

Oder sollten wir nicht besser zusammen schwimmen gehen :Lachanfall:

Statler
08.02.2010, 10:41
Sehr gerne !

Ich kann vorher noch schnell Deine 400m-Zeit nehmen,mein kleinerHai.
Mal schauen,ob Du fleissig trainiert hast,was die Tante Ute gesagt hat.

maultäschle
08.02.2010, 10:44
Kaum guck ich hier mal ein Stündchen nicht rein, gerät hier alles außer Rand und Band! :Lachen2:

Danke für Eure Ratschläge. Die sind immer herzlich willkommen! :Blumen:
Ich les das sehr gern und mach mir Gedanken dazu.

Der Coach nöhlt ja auch schon die ganze Zeit, ich soll doch mal radeln gehen :Peitsche: und recht hat er bzw. Ihr!
Damit fang ich ja auch jetzt an. Ich gebs ehrlich zu: seither war es mir 1. zu kalt und mir 2. die Gefahr zu groß, mich dabei ordentlich auf die Schnauze zu legen. Ich bin Spezialist in "Unfällen, die die Welt nicht braucht".

Der Kreativ-Plan für maultäschles Weg zur Bratwurst auf der IM-Laufstrecke sieht grob folgendermaßen aus:

Bis jetzt Schwimmen + Laufen. Formaufbau.
Ab jetzt + 2x die Woche radfahren. Am Wochenende werden es wohl, sobald Saison ist, RTFs werden. Unter der Woche Rolle oder nach der Arbeit ne Runde.
Bis zum TL (Mitte April) will ich soweit sein, dass ich die Umfänge fahren kann und mir das TL qualitativ was bringt. In den 2 Wochen werd ich ziemlich Kilometer machen. Danach, also ab Mai, radfahren weiterhin als Schwerpunkt mit vermehrt Koppeleinheiten. Schwimmen und zügige Laufeinheiten dazwischen zur Formerhaltung.

Keine Ahnung ob das so hinhaut. Vielleicht geh ich da auch zu naiv an das Ganze ran und ich sollte mir die "wird schon werden"-Haltung doch besser noch rechtzeitig abschminken :Cheese:

Aber was solls: Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :liebe053:

Mandarine
08.02.2010, 10:47
Ich kann vorher noch schnell Deine 400m-Zeit nehmen,mein kleinerHai.
Mal schauen,ob Du fleissig trainiert hast,was die Tante Ute gesagt hat.

Denk an mich - du wirst überrascht sein ;) :bussi:

Meine letzte 400 m-Zeit war 7:30 sehr relaxt geschwommen...

Statler
08.02.2010, 10:47
Kaum guck ich hier mal ein Stündchen nicht rein, gerät hier alles außer Rand und Band! :Lachen2:

Danke für Eure Ratschläge. Die sind immer herzlich willkommen! :Blumen:
Ich les das sehr gern und mach mir Gedanken dazu.

Der Coach nöhlt ja auch schon die ganze Zeit, ich soll doch mal radeln gehen :Peitsche: und recht hat er bzw. Ihr!
Damit fang ich ja auch jetzt an. Ich gebs ehrlich zu: seither war es mir 1. zu kalt und mir 2. die Gefahr zu groß, mich dabei ordentlich auf die Schnauze zu legen. Ich bin Spezialist in "Unfällen, die die Welt nicht braucht".

Der Kreativ-Plan für maultäschles Weg zur Bratwurst auf der IM-Laufstrecke sieht grob folgendermaßen aus:

Bis jetzt Schwimmen + Laufen. Formaufbau.
Ab jetzt + 2x die Woche radfahren. Am Wochenende werden es wohl, sobald Saison ist, RTFs werden. Unter der Woche Rolle oder nach der Arbeit ne Runde.
Bis zum TL (Mitte April) will ich soweit sein, dass ich die Umfänge fahren kann und mir das TL qualitativ was bringt. In den 2 Wochen werd ich ziemlich Kilometer machen. Danach, also ab Mai, radfahren weiterhin als Schwerpunkt mit vermehrt Koppeleinheiten. Schwimmen und zügige Laufeinheiten dazwischen zur Formerhaltung.

Keine Ahnung ob das so hinhaut. Vielleicht geh ich da auch zu naiv an das Ganze ran und ich sollte mir die "wird schon werden"-Haltung doch besser noch rechtzeitig abschminken :Cheese:

Aber was solls: Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :liebe053:

Die wollen nur am Erfolg beteiligt sein,Herzchen :bussi:

Skunkworks
08.02.2010, 11:04
Sehr gerne !

Ich war schon über zwei Wochen nicht mehr...

glaurung
08.02.2010, 11:25
Wir hatten früher mal einen Schwimmtrainer, der hatte wenig Ahnnung, konnte kaum schwimmen aber uns dafür hervorragend motivieren. Wir schwammen Bestzeiten ohne Ende. Später hatten wir einen, der war früher selbst ein starker Rückenschwimmer, war aber "von oben herab" und hatte keinen Zugang zu uns. Dann lief gar nix mehr. Das ist es, was ich sagen wolllte. :)

Jetzt frag ich mich aber zwangsläufig, welcher der beiden Sorten denn der Schleifer angehört :Cheese: :Cheese:

keko
08.02.2010, 11:38
Jetzt frag ich mich aber zwangsläufig, welcher der beiden Sorten denn der Schleifer angehört :Cheese: :Cheese:

Es gab aber auch Schwimmer, die schwammen schon beim ersten Trainer keine Bestzeiten. :Lachanfall:

maultäschle
08.02.2010, 11:44

Suchs Dir aus! :Cheese:
Meine 400m Zeit kommentiert er nicht mal mehr :Lachanfall:

@keko: mit dem Marathon in Hamburg hab ich auch noch ne Rechnung offen... :kruecken:

keko
08.02.2010, 11:50
Meine 400m Zeit kommentiert er nicht mal mehr :Lachanfall:

Was zählt ist das große Ganze, nicht eine lumpige 400m Zeit. Und da liegst du hervorragend. :Cheese:

@keko: mit dem Marathon in Hamburg hab ich auch noch ne Rechnung offen... :kruecken:

Auch ein DNF?

Triaking
08.02.2010, 12:04
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.......oder anders ausgedrückt, am Ende des IM werden die Stunden und Minuten gezählt! :Cheese:

Was nutzt dem Maultäschle heute eine tolle 400m-Zeit? Da würde Sie doch nur denken Sie wäre schon so toll in Form und dann fängt Sie womöglich an zu schludern?? So weiß Sie doch, daß Sie noch ordentlich trainieren muß ;)

Ich schwimme ganz toll und was bringts...? Ich wäre da lieber langsamer und hätte mehr Talent fürs Radfahren und erst recht fürs Laufen!

Also Maultäschle, hau rein! :Huhu:

Statler
08.02.2010, 12:13
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.......oder anders ausgedrückt, am Ende des IM werden die Stunden und Minuten gezählt! :Cheese:

Was nutzt dem Maultäschle heute eine tolle 400m-Zeit? Da würde Sie doch nur denken Sie wäre schon so toll in Form und dann fängt Sie womöglich an zu schludern?? So weiß Sie doch, daß Sie noch ordentlich trainieren muß ;)

Ich schwimme ganz toll und was bringts...? Ich wäre da lieber langsamer und hätte mehr Talent fürs Radfahren und erst recht fürs Laufen!

Also Maultäschle, hau rein! :Huhu:

Wir haben bei uns im Verein auch einen ganz lieben Kerl,bei den das ganz genauso ist.Der schwimmt super,aber danach fliegen sie alle an ihn vorbei.Er findet das auch sehr frustrierend.

Buschhütten wird der erste Formtest.
Da muss es richtig weh tun.:quaeldich:
Kraichgau wird die Ausdauer und Nahrung getest und schon kann es losgehen..
Frankfurt wird ein Erlebnis.:liebe053:

glaurung
08.02.2010, 12:19

Jetzt frag ich mich aber zwangsläufig, welcher der beiden Sorten denn der Schleifer angehört :Cheese:

Es gab aber auch Schwimmer, die schwammen schon beim ersten Trainer keine Bestzeiten. :Lachanfall:

Ach, jetzt weiß ich, was Du sagen willst:

Obwohl Du auch ein Schwimmtrainer der Sorte #1 bist, der weder Ahnung hat, noch schwimmen kann, aber dafür gut motivieren kann, schaff ich's trotzdem nicht, Bestzeiten zu schwimmen.

hazelman
08.02.2010, 12:19

Fürs radeln braucht's aber kein Talent, s. Kekos Bemerkung oben! Einfach draufsetzen und die Stunden abreissen, dann kommt die Form. Ähnliches gilt fürs laufen.

Einzig doof, wenn man die Zeitdafür nicht hat. Da hilft Talent beim schwimmen immer mehr als beim radeln, denn die einmal erlernte Schwimmtechnik geht las letztes flöten!

Triaking
08.02.2010, 12:29
Fürs radeln braucht's aber kein Talent, s. Kekos Bemerkung oben! Einfach draufsetzen und die Stunden abreissen, dann kommt die Form. Ähnliches gilt fürs laufen.

Einzig doof, wenn man die Zeitdafür nicht hat. Da hilft Talent beim schwimmen immer mehr als beim radeln, denn die einmal erlernte Schwimmtechnik geht las letztes flöten!

Ich ging in die Dahlmannschule (Grundschule) in Frankfurt und wir hatten unter der Sporthalle eine Schwimmhalle (die gibt es heute noch)! Dort war ich so ner Leistungsgruppe und nebenher auch eine zeitlang im EFSC! Das sind Grundlagen, die kannst du auch nach Jahren und Jahrzehnten wieder abrufen! :cool:

Laufen und Radfahren sind halt schon aufgrund von Größe und Gewicht nicht optimal, aber ich habe mich im laufe der Zeit schon ganz gut gesteigert (nicht beim Gewicht):Lachanfall:

Aber wir werden ja sehen wie es in FFM dann läuft! Ich werde mich dann Eurer Truppe an der Laufstrecke zu erkenne geben :Huhu:

Bin dann auch echt gespannt was Maultächle da so reißt :Cheese:

Rather-Lutz
08.02.2010, 13:16
Juhu, dann haben wir ja den Fehler gefunden :Huhu:
Du sollst nicht versuchen runter, sondern vorwärts zu schwimmen :liebe053:

da haben wir ja des Pudels Kern...:Lachanfall: :bussi:
jetzt muß ich nur noch meine Wasser Phobie überwinden, anfangen zu laufen und mein rad mal suchen...:Cheese:

Mandarine
08.02.2010, 13:19
Einfach draufsetzen und die Stunden abreissen, dann kommt die Form. Ähnliches gilt fürs laufen.

... da kommen wir der Sache ja wieder näher ;)

keko
08.02.2010, 13:33
Ich ging in die Dahlmannschule (Grundschule) in Frankfurt und wir hatten unter der Sporthalle eine Schwimmhalle (die gibt es heute noch)! Dort war ich so ner Leistungsgruppe und nebenher auch eine zeitlang im EFSC! Das sind Grundlagen, die kannst du auch nach Jahren und Jahrzehnten wieder abrufen! :cool:

Schwimmen kann der gemeine Langstreckentriathlet deswegen stiefmütterlich behandeln, weil es nicht so ins Gewicht fällt. 1:10 reicht für 99% aller Fälle und das schaffen die meisten ohne riesigen Aufwand. Folglich verbringt er anteilmässig wesentlich mehr Zeit beim Laufen und auf dem Rad, was ja auch richtig ist. Man muß aber auch sehen, das so eine Zeit wenig mit wettkampfmässigen Schwimmen zu tun hat. Will man gut schwimmen, dann muß man nur mal in mittelgroßen Vereinen den halbwegs Ambitionierten zuschauen. Da ist tägliches Training, oftmals sogar 2x, nichts besonderes. Dann ist es vorbei mit "beim Schwimmen muß man mit entsprechendem Talent nicht viel machen", dann schießen die Trainingszeiten exponentiell noch oben, weit in den zweistelligen Bereich pro Woche (Gymnastik, Krauftraum...). Stehen also dem Lauf- und Radtraining an Trainingszeit kaum noch nach.

maultäschle
08.02.2010, 13:35
Auch ein DNF?

Ja! Das hat physisch und psychisch damals richtig weh getan.
Hab nicht auf meinen Körper gehört, bin mit Schmerzen gestartet und bei 7km ist mir einfach das Bein weggesackt. Hab mich dann am Zaun entlang zur nächsten Verpflegung geschleppt und mußte da dann mitansehen, wie die gesamten knapp 10000 Läufer an mir vorbeigelaufen sind.
Wenigstens hat mich der nette junge Feuerwehrmann dann unter dem Applaus der Zuschauer zum Krankenwagen getragen :liebe053:
Ich hab ein Faible für große Auftritte :Cheese:
Letztendlich wars dann ne heftige Schleimbeutelentzündung im Knie. 6 Wochen Krücken ohne. Bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte, hat es 4 Monate gedauert.
Von 100 auf null und viel Zeit zum Nachdenken... und viel Zeit um neue Leute kennenzulernen - in meinem Fall 3 Triathleten, wovon einer noch ne Stahlmöhre zuhause rumstehen hatte. Der Rest ist Geschichte... :)

Die Ironie an dem Marathon damals war, dass es der erste und einzige Wettkampf in meinem Leben war, für den ich mich wirklich vorbereitet habe und versucht habe nach einem Trainingsplan zu trainieren. :cool:

maultäschle
08.02.2010, 13:38

Stimmt schon: viel hilft viel.
Aber macht den Unterschied zwischen einem passablen Radfahrer und einem guten, dann nicht letztendlich auch das Talent?
Oder wolltest Du sagen, dass man beim radeln einfach durch viel Fleiß viel dichter an die talentierten rankommt, als beim Schwimmen?

Statler
08.02.2010, 13:44

Laufen und Radfahren sind halt schon aufgrund von Größe und Gewicht nicht optimal, aber ich habe mich im laufe der Zeit schon ganz gut gesteigert (nicht beim Gewicht):Lachanfall:

Aber wir werden ja sehen wie es in FFM dann läuft! Ich werde mich dann Eurer Truppe an der Laufstrecke zu erkenne geben :Huhu:

Bin dann auch echt gespannt was Maultächle da so reißt :Cheese:

Der EFSC ist ja auch nicht irgendein Schwimmverein.Wenn Du da als Kind gelernt hast,kannst das Schwimmtraining locker angehen.

Also wir kennen da den ein oder anderen grossen Radfahrer,der ziemlich Druck auf die Pedale bringt...hier hast Du keine Ausrede.

Wir peitschen Dich aber gerne über die Laufstrecke.Das ist kein Problem.:Liebe:

Triaking
08.02.2010, 13:52
Da ist tägliches Training, oftmals sogar 2x, nichts besonderes. Dann ist es vorbei mit "beim Schwimmen muß man mit entsprechendem Talent nicht viel machen", dann schießen die Trainingszeiten exponentiell noch oben, weit in den zweistelligen Bereich pro Woche (Gymnastik, Krauftraum...). Stehen also dem Lauf- und Radtraining an Trainingszeit kaum noch nach.

Zum Glück bin ich "nur" Triathlet :Cheese: Die reinen Schwimmer traineren, auch schon in der Jugend, knüppelhart!! Ich sehe das immer in unserem Schwimmtrainingslager, wenn die Jugendkader auf den Nebenbahnen trainieren!! Holla die Waldfee .... :Nee:

Ich trainiere das ganze Jahr hindurch 2x die Woche je ca. 1 Std. und bin in FFM 2008 ne 58 geschwommen. Mein Kumpel macht das Ganze mindestens 3x die Woche und ist immer noch langsamer und das obwohl er ein Klasse Radfahrer und Läufer ist. Der hat eben "erst" vor knapp 10 Jahren mit dem Kraulen begonnen! Und wir haben eine gemeinsame Schwimmtrainerin und schwimmen nach denselben Plänen......! :Lachen2:

Ergo....es schadet nicht wenn du in der Jugend schon die Grundlagen gelegt hast, ein bißchen Talent mitbringst und du brauchst aber natürlich trotzdem Training .... leider :cool:

Last but not least.... und ich gebe dir Recht, wenn es nicht gerade auf ein paar Minuten ankommt, dann lieber mehr Laufen und Radfahren! Da kann man (Maultäschle) auf den Distanzen tatsächlich deutlich mehr gewinnen!! Aber ohne gehts halt auch nicht ......

Triaking
08.02.2010, 13:57
Der EFSC ist ja auch nicht irgendein Schwimmverein.Wenn Du da als Kind gelernt hast,kannst das Schwimmtraining locker angehen.

Also wir kennen da den ein oder anderen grossen Radfahrer,der ziemlich Druck auf die Pedale bringt...hier hast Du keine Ausrede.

Wir peitschen Dich aber gerne über die Laufstrecke.Das ist kein Problem.:Liebe:

:Danke: ..... das kann ich auf jeden Fall gebrauchen!!!

Und ganz so langsam bin ich ja auch nicht.....ist halt unterirdisch im Vergleich zum Schwimmen! ich versuche einfach an Maultäschle dranzubleiben :Lachanfall:

Statler
08.02.2010, 14:00
Das Jungendtraining beim EOSC gestaltet sich nicht anders.
Der EFSC ist ne Zeit lang bei uns auf der Rosenhöhe geschwommen.

ne 58 ist ne Ansage.Respekt

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:cool: :Cheese:

maifelder
08.02.2010, 14:04
Das Jungendtraining beim EOSC gestaltet sich nicht anders.
Der EFSC ist ne Zeit lang bei uns auf der Rosenhöhe geschwommen.

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:cool: :Cheese:

so schell sind 58 auf 50m auch nicht.

keko
08.02.2010, 14:04
Oder wolltest Du sagen, dass man beim radeln einfach durch viel Fleiß viel dichter an die talentierten rankommt, als beim Schwimmen?

Ich weiß nicht, was hazelman sagen wollte, aber ich sage ja! :Cheese: Das Schwierigste am Radfahren ist die richtige Sitzposition zu finden. Das machen Einsteiger oft falsch. Ansonsten: relativ idiotensicher. Dass sich natürlich auch hier die weniger von den mehr Talentierten trennen, ist klar.

Statler
08.02.2010, 14:09

Ich weiss doch,dass das nicht an Deine 3,8km Bestzeit ranreicht.:cool: :Cheese: ...das war ne 56 oder????

maultäschle
08.02.2010, 14:14

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:Cheese:

Wenn Du mich schiebst bestimmt :Cheese: :bussi:

Das Schwierigste am Radfahren ist die richtige Sitzposition zu finden. Das machen Einsteiger oft falsch. Ansonsten: relativ idiotensicher

Zumindest solange es geradeaus geht :Cheese:

Hoioioi, heute hab ich müde Beinchen. Mir steckt noch der Lauf von Samstag und gestern das rumgeschwimme in den Knochen. Mal sehen, was heute abend drin ist. Die Laufjungs scharren anscheinend bereits mit den Hufen und ich hab schon ne Extrarunde angedroht bekommen :quaeldich:

Statler
08.02.2010, 14:19
Wenn Du mich schiebst bestimmt :Cheese: :bussi:

Dafür haben wir einen Schwimmcoach...er wollte nen Job,jetzt hat er einen.

Alternativ beisst Du Dich an Triakings Fußzeh fest.
Den Rest macht er dann.:cool:

maultäschle
08.02.2010, 14:21
Dafür haben wir einen Schwimmcoach...er wollte nen Job,jetzt hat er einen.

Alternativ beisst Du Dich an Triakings Fußzeh fest.
Den Rest macht er dann.:cool:

Dann muß mir der Triaking aber vorher ein Bild seiner großen Zehen schicken :Huhu:
Nicht dass ich mich im falschen Fuß verbeisse :Lachanfall:

Statler
08.02.2010, 14:26
Dann muß mir der Triaking aber vorher ein Bild seiner großen Zehen schicken :Huhu:

Er kommt ganz sicher zur Pasta-Party...da kannst Du gleich mal ausprobieren,ob der grosse Fußzeh eine angenehme Form hat oder Du lieber den kleinen nimmst.:Cheese: :Huhu:

maifelder
08.02.2010, 14:27
Ich weiss doch,dass das nicht an Deine 3,8km Bestzeit ranreicht.:cool: :Cheese: ...das war ne 56 oder????

incl. 300m Sprint, Umziehen, Wechselzone. :liebe053:

Davon zehre ich mein Leben lang. Damit bin ich der Vereins Top5. :cool:

Statler
08.02.2010, 14:30

Ich bin Dein Fan !!!:liebe053:

Triaking
08.02.2010, 14:32

...und ich mit meinen 58 Top 1 :Cheese: Aber 56 in FFm..... Respekt!!

Ich wollte diese Jahr das aber nochmal toppen! Mal sehen ob das was wird.......vor allem wenn an meinem Fußzeh noch ein Maultäschle hängt :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
08.02.2010, 14:35
...und ich mit meinen 58 Top 1 :Cheese: Aber 56 in FFm..... Respekt!!

Ich wollte diese Jahr das aber nochmal toppen! Mal sehen ob das was wird.......vor allem wenn an meinem Fußzeh noch ein Maultäschle hängt :Lachanfall: :Lachanfall:

...die 56min waren nicht ganz in Frankfurt,aber er ist in Frankfurt ins Flugzeug gestiegen.Das zählt.:cool:

Das Maultäschle hat ein super Beinarbeit und wird Dich vorantreiben.Das wird perfekt.

Triaking
08.02.2010, 14:38

....du mußt nur denjenigen suchen, der es einfach nicht schafft in offenen Gewässer geradeaus zu schwimmen......ich schwimme wahrscheinlich so um die 4000m :Nee:

Ansonsten unschwer zu erkennen, an den von meinen Vereinskollegen abgeknabberten Fußzehen.. :Cheese: Muß ja immer vorschwimmen, während die anderen es sich wahlweise im Wasserschatten gemütlich machen oder eben sich festbeissen an den Fußzehen....:cool: wobei die Vorstellung nicht wirklich schön ist....

Triaking
08.02.2010, 14:40
...die 56min waren nicht ganz in Frankfurt,aber er ist in Frankfurt ins Flugzeug gestiegen.Das zählt.:cool:

Das Maultäschle hat ein super Beinarbeit und wird Dich vorantreiben.Das wird perfekt.

Echt.........das ergänzt in der Tat prima zu meiner quasi nicht vorhandenen Beinarbeit!! Die Beine brauche ich ja auch hinterher noch ein bißchen.....:cool:

maultäschle
08.02.2010, 14:41

Sich im Süppchen treiben lassen, können maultaschen perfekt :liebe053:

maultäschle
08.02.2010, 14:42
Echt.........das ergänzt in der Tat prima zu meiner quasi nicht vorhandenen Beinarbeit!! Die Beine brauche ich ja auch hinterher noch ein bißchen.....:cool:
Ich fahr dann Handbike :cool:

maultäschle
08.02.2010, 14:43

Ohne Worte - einfach schöööön! :Blumen:

maifelder
08.02.2010, 14:46
Ohne Worte - einfach schöööön! :Blumen:

Naja, nur ausgesuchte Personen kennen die Wahrheit. :bussi:

maultäschle
08.02.2010, 15:03

Finds trotzdem toll :liebe053:

Mandarine
08.02.2010, 15:25
Finds trotzdem toll :liebe053:

... ich finds auch trotzdem toll :bussi:

Die Zeit haste - die nimmt dir keiner mehr weg !

Thorsten
08.02.2010, 15:33
Die Zeit haste - die nimmt dir keiner mehr weg !
Du könntest ihm ja mal deinen Tätowierer vermitteln, eine große 56 auf den Rücken :Cheese:!

Triaking
08.02.2010, 16:06
Sich im Süppchen treiben lassen, können maultaschen perfekt :liebe053:

...den Langener Waldsee als "Süppche" zu titulieren.... wenn der dir das nicht mal übel nimmt! :Cheese:

Triaking
08.02.2010, 16:06

Na........ was war da los :confused: :Lachanfall:

Triaking
08.02.2010, 16:10
Ich fahr dann Handbike :cool:

....super Idee

http://www.SmilieCenter.de/smilies/kranke/kranke_smilies_0003.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/kranke.html)

Wasserträger
08.02.2010, 22:24
Danke nochmal an den Wasserträger für die Geduld und gute Beratung :Blumen:
Immer wieder gern! Hat Spaß mit euch gemacht...
Kam erst jetzt dazu mir das mal durchzulesen, was hier über mich geschrieben wird ;) hatte viel um die Ohren. Unschöne Zeit momentan, aber Jammern hilft nix!

Statler
09.02.2010, 07:32
Na........ was war da los :confused: :Lachanfall:

Die Strecke war nicht zu kurz.:Nee: ;)

Triaking
09.02.2010, 09:08
Die Strecke war nicht zu kurz.:Nee: ;)

...zu lang aber auch nicht?? :cool: Aber manche Geheimnisse behält man lieber für sich....... der Mythos muß ja schließlich weiterleben! ;)

Statler
09.02.2010, 12:15
...zu lang aber auch nicht?? :cool: Aber manche Geheimnisse behält man lieber für sich....... der Mythos muß ja schließlich weiterleben! ;)

Der Mythos bleibt bestehen.....aber ein Mann aus HH
könnte drauf kommen.;)

maultäschle
09.02.2010, 12:40
Ich will Euer Ratespielchen ja nur ungern unterbechen, aber ich dachte, ich schreib mal ein paar Takte zum Training.

Gestern war ja wieder Lauftreff angesagt.
Davor gabs aber noch ne Stunde Bodenturnen. Himmel, ich blamier mich regelmäßig damit, dass ich das Gleichgewicht auf diesem blöden Gummiball nicht halten kann :Maso:
Anschließend haben mich die 3 bzw. 2 Jungs über die, seit Wochen das erste Mal komplett trockene und eis- und schneefreie :liebe053:, Laufstrecke am Main gescheucht.

Tempo geht inzwischen doch schon ganz zügig, auch wenn ich noch ein Stückchen von alten Zeiten entfernt bin. Allerdings an den Brückenanstiegen muß ich regelmäßig ein paar Meter abreißen lassen. Da merkt man dann schon, dass ich am Anschlag laufe und der Rest ein entspanntes Läufchen macht. Grrrr! :cool:
Zumindest nimmt das "mir ist kalt könnten wir etwas schneller laufen. Warte ich trabe kurz vor...- Gejammere" der Jungs so langsam ab. Ein gutes Zeichen! :Lachen2:

Das Fazit aus diesen Montags-Läufchen heißt nach den letzten Wochen aber für mich, dass ich Hügelsprints in meine anderen Läufe einbauen muß, um für die Brücken am 04.Juli gerüstet zu sein. Ein Punkt mehr auf der Liste...

Danach hab ich dann die Hard Core Variante von "Schlank im Schlaf" gewählt: ich bin nach Hause gekommen und direkt, ohne Umwege etwa zum Kühlschrank, direkt ins Bett gefallen. Keine Ahnung warum ich nach dem Lauf immer sooo fertig bin. Ich denke, die Kälte zehrt doch auch an den Reserven. Denn, obwohl mir beim Laufen selbst warm ist, ist der ganze Körper danach ausgekühlt.

Heute morgen war ich planschen und egal was dieser blöde 400m-Test sagt: es wird besser, selbst mit müden Armen und Beinchen bleibe ich an Leuten dran, bei denen ich das letztes Jahr nicht konnte. Also alles in allem ein optimistischer Start in die neue Woche. :)

Jetzt muß ich nur noch ein wenig radeln die nächsten Tage im Terminplan unterkriegen :Cheese:

Triaking
09.02.2010, 13:15
Heute morgen war ich planschen und egal was dieser blöde 400m-Test sagt: es wird besser, selbst mit müden Armen und Beinchen bleibe ich an Leuten dran, bei denen ich das letztes Jahr nicht konnte. Also alles in allem ein optimistischer Start in die neue Woche. :)

Jetzt muß ich nur noch ein wenig radeln die nächsten Tage im Terminplan unterkriegen :Cheese:

Das heißt du hast schon einmal Zehenfestbeissen geübt?? :Cheese:

maultäschle
09.02.2010, 13:20

Bißchen angeknabbert :Lachen2:

Wir hatten teilweise Flossen an und das Plasitk macht sich immer so unschön zwischen den Zähnen :cool:

Statler
09.02.2010, 13:20
Du warst doch gar nicht böse...warum gehst Du ohne Essen ins Bett?
Wollte Dich der Schleifer für Deine 400m-Zeit bestrafen?

Ich habe heute nacht von Sport geträumt.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich wollte mit Skunki,Sub16 und Dir Badminton spielen,aber ihr wolltet mit nicht mehr dabei haben,weil ich nicht gut genug bin.:(
Dann habe ich halt mit Justin Timberlake gespielt...so das habt ihr jetzt davon.
Leider habe ich ganz alt ausgesehen.:Weinen:

Ein sehr grosser Vorteil dieser Variante ist,dass man keinen Muskelkater hat und sich gar nicht anstrengen braucht.
Das ist genau mein Ding.

keko
09.02.2010, 13:21

Klasse! Das ist die richtige Einstellung... Du entwickelst dich vom Maultäschle zu einer echten Maultasche. :Cheese:

Statler
09.02.2010, 13:32

Sie könnte sich alternativ festsaugen.:Cheese: :Lachanfall:

Triaking
09.02.2010, 13:42

..... mein Gott habt Ihr harte Methoden!! Wenn es Maultäschle nicht ordentlich trainiert, schliesst Ihr die Küche bei Ihr ab?? Das ist Menschen........, äähhh Maultaschenverachtend!! :Lachanfall:

Und das mit dem Festsaugen hätte ich dann noch gerne genauer erklärt............:Nee:

maultäschle
09.02.2010, 13:48

Ne, das traut er sich nicht mehr, nachdem ich auch so schon geknickt genug war :Huhu:
Er ist nämlich ein Frauenversteher und weiß, wann er die Peitsche zur Seite legen muß und es Zeit fürs Zuckerbrot ist :bussi:

Ich habe heute nacht von Sport geträumt.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich wollte mit Skunki,Sub16 und Dir Badminton spielen,aber ihr wolltet mit nicht mehr dabei haben,weil ich nicht gut genug bin.:(
Dann habe ich halt mit Justin Timberlake gespielt...so das habt ihr jetzt davon.Immer daran denken: im Doppel haben wir gegen die Jungs gewooohoooonnen :liebe053: :Cheese:
Justin - das Jüngelchen - hat doch eh keine Chance neben Skunkworks und sub16 :cool:

Statler
09.02.2010, 13:53
Ne, das traut er sich nicht mehr, nachdem ich auch so schon geknickt genug war :Huhu:
Er ist nämlich ein Frauenversteher und weiß, wann er die Peitsche zur Seite legen muß und es Zeit fürs Zuckerbrot ist :bussi:

Immer daran denken: im Doppel haben wir gegen die Jungs gewooohoooonnen :liebe053: :Cheese:
Justin - das Jüngelchen - hat doch eh keine Chance neben Skunkworks und sub16 :cool:

Ich hatte auch auf George oder Johnny gehofft,aber man sucht es sich nicht aus.

Jaaaaa,wir haben gewooohoonen!!!

PS:Bei "Schlank im Schlaf" gibt es das Zuckerbrot nur zum Frühstück.:Lachanfall:

maultäschle
09.02.2010, 13:54
..... mein Gott habt Ihr harte Methoden!! Wenn es Maultäschle nicht ordentlich trainiert, schliesst Ihr die Küche bei Ihr ab?? Das ist Menschen........, äähhh Maultaschenverachtend!!
Ich bin das nicht anders gewöhnt. Hartes Brot, sag ich Dir!!! :Nee:
Und dann heißt es immer: Du wirst es uns noch danken :Lachanfall:
Und das mit dem Festsaugen hätte ich dann noch gerne genauer erklärt............:Nee:
Nervös???

jumaka
09.02.2010, 14:05

Stimmt :Blumen:

Triaking
09.02.2010, 14:06
Nervös???

Nein! Angst!!!!

Statler
09.02.2010, 14:07
Na,was höre ich denn hier raus,meine Damen;) :Liebe: ???
Ist schon wieder Frühling???

maultäschle
09.02.2010, 14:13
Na,was höre ich denn hier raus,meine Damen;) :Liebe: ???
Ist schon wieder Frühling???

Das Thema mit dem Ansaugen, hast Du hier angeschnitten, Coach! :Holzhammer:
Ich hatte es mich nicht getraut :Lachanfall:

Edith fragt, ob wir den Triaking fragen sollen, ob er ein genauso schickes Badehöschen wie der kruemel trägt :Cheese:

jumaka
09.02.2010, 14:17
Ich find es wird Zeit für Frühling!
Und wenn der da draußen noch nicht so recht rausrücken will, muss halt hier nachgeholfen werden :bussi:

Triaking
09.02.2010, 14:17
Ich hatte es mich nicht getraut :Lachanfall:

Edith fragt, ob wir den Triaking fragen sollen, ob er ein genauso schickes Badehöschen wie der kruemel trägt :Cheese:

...wasche meine Hände ebenfalls in Unschuld! :Cheese:

Und wer ist Kruemel denn und was für schicke Badehöschen trägt er denn?? :cool:

Statler
09.02.2010, 14:20
Ich hatte es mich nicht getraut

Triaking hat aber einbisschen Probleme mit der Fantasie.....während Krümel nur noch Angst bekommen hat.:Blumen: :Cheese:
Wegen der Badehose können wir ja nachfragen.

Hast Du ein Badehöschen wie Krümel?

zweite Frage

Siehst Du auch so lecker aus,wie Krümel in der Badehose?

So recht,Maultäschle?
Ich mache doch alles für Dich.:bussi:
Aber unter uns Skunki und Sub16 sind zu alt für Dich.

Statler
09.02.2010, 14:21
...wasche meine Hände ebenfalls in Unschuld! :Cheese:

Und wer ist Kruemel denn und was für schicke Badehöschen trägt er denn?? :cool:

Ich wurde mit Plätzchen abgelenkt...mich darfst Du nicht so genau fragen,aber Maultäschle kann Dir alle Infos geben.

maultäschle
09.02.2010, 14:35
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=339678&postcount=5034
Das ist der Kruemel und ab hier geht die Badehosen-Diskussion im "glaurung schwimmt 50m Delphin-Thread":Lachen2: los.

Die Jungs (und das eine Mädel) haben wir kennengelernt, als der Coach, die Crema und ich in geheimer Mission zum Schwimmtreffen mit keko nach SiFi Ende Dezember gefahren sind. Schön wars, mit den ganzen Teilnehmern :Blumen:

Triaking
09.02.2010, 14:54
Triaking hat aber einbisschen Probleme mit der Fantasie.....während Krümel nur noch Angst bekommen hat.:Blumen: :Cheese:
Wegen der Badehose können wir ja nachfragen.

zweite Frage

So recht,Maultäschle?
Ich mache doch alles für Dich

Weder ich noch meine Badehose können da mithalten :Lachanfall: :Holzhammer:

Sorry :cool: Und Schwimmtrainingslager in Bali kann ich mir auch nicht leisten! :Nee:

keko
09.02.2010, 15:03

zweite Frage

So recht,Maultäschle?

Ich hoffe, du machst das wirklich für das maultäschle, ansonsten würde es Zeit, deinem hazelman mal zu warnen. :cool:

maultäschle
09.02.2010, 15:26
Ich hoffe, du machst das wirklich für das maultäschle, ansonsten würde es Zeit, deinem hazelman mal zu warnen. :cool:

Wie Du siehst: der Coach ist bereit, alles für mich und den Erfolg zu geben :Cheese:
Wie siehts mit Dir aus?! :-((

maultäschle
09.02.2010, 15:29
Das klingt ja wie früher bei Herzblatt! Fehlt nur noch Kandidat Drei :Lachanfall:
So recht,Maultäschle?
Nie im Leben. Was will ich denn mit jungem Gemüse?! Das muß ich ja noch selbst erziehen :Nee:

Triaking
09.02.2010, 15:46
Ihr wolltet doch Krümel nicht etwa an die Wäsche?? :Cheese: Oder eher gesagt an die Badehose :Lachanfall:

Und ich dachte ihr wolltet dort nur Schwimmen lernen :Nee:

Coach, du mußt wohl langsam ein ernstes Wörtchen reden...... nicht das ich mühsam das Mautäschle in FFM im Wasser hinter mir herziehe und dann schafft Sie es trotzdem nicht nach Kona, weil Sie sich ständig vom Training ablenken ließ!! Wenn das jetzt schon so anfängt was passiert dann bloß im Frühling mit Ihr?? :(

Schneit es wenigstens mittlerweile in Frankfurt auch ...... ich kann es nicht mehr sehen! Für die lange Tour am WE habe ich mir vorsorglich schon wieder so ne wegwerffußheizungeinleger gekauft....grrrrrhhh!!!

Kruemel
09.02.2010, 16:11
Jetzt reichts.
Da paßt man mal kurz nicht auf und Ihr schweift völlig ab.
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) :Lachen2:

@Triaking: Den Link auf den Badehosenshop kann ich Dir per PM schicken :Lachanfall:

Triaking
09.02.2010, 16:14
Jetzt reichts.
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) :Lachen2:

@Triaking: Den Link auf den Badehosenshop kann ich Dir per PM schicken :Lachanfall:

Danke für das Angebot! Und recht hast du!!! ;)

Aber ich befürchte die Badehose steht mir im Leben nicht so gut :Nee: Ich bevorzuge die ganz einfachen Speedo Geschichten..... nicht so eine modischen Kram :Lachanfall:

Cruiser
09.02.2010, 16:15
Jetzt reichts.

Hähä, auf deinem Profilbild vermisse ich was :Huhu:

jumaka
09.02.2010, 16:16
Hähä, auf deinem Profilbild vermisse ich was :Huhu:

Hihi stimmt, der hat was weg gemacht :Cheese:

Kruemel
09.02.2010, 16:23
Ich habe mich der Forderung der Allgemeinheit gebeugt und aufgegeben :Lachen2:
http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/rauchen_smilie_91.gif (http://www.smilies.4-user.de)

keko
09.02.2010, 16:37

Ich hab´s immer gewußt, Kruemel ist bei denen unter Vertrag. :Cheese:

keko
09.02.2010, 16:38
Wie Du siehst: der Coach ist bereit, alles für mich und den Erfolg zu geben :Cheese:
Wie siehts mit Dir aus?! :-((

Ich geb mein letztes Hemd :cool:

Obwohl: das muß ich wahrscheinlich schon dem glaurung geben. :Cheese:

Kruemel
09.02.2010, 16:56
Ich hab´s immer gewußt, Kruemel ist bei denen unter Vertrag. :Cheese:

Wäre doch gelacht wenn ich nicht mehr Badehosen unters Volk bekomme als der Dude Lunar-Puschen :Lachen2:

glaurung
09.02.2010, 16:58

Du kriegst gegebenenfalls von mir ein T-Shirt geschenkt, auf dem in großen Lettern prangt:

Bezwungen von glaurung

In dem Teil musst Du Dich dann fotografieren lassen und das Ergebnis bis ans Ende Deiner Tage als Benutzerbild hier einstellen
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Statler
09.02.2010, 17:10

In beruflichen Dingen habe ich völlig freie Hand.
Der junge Plätzchenbäcker hat die richtige AK für meine Athletin. Und schiebe mir nicht die Schuld in die Schuhe,wenn Du solche Burschen einlädst,die den Trainer mit Plätzchen und Athletin mit Badehöschen ablenken.

Thorsten
09.02.2010, 17:12
Du kriegst gegebenenfalls von mir ein T-Shirt geschenkt, auf dem in großen Lettern prangt:

Bezwungen von glaurung

In dem Teil musst Du Dich dann fotografieren lassen und das Ergebnis bis ans Ende Deiner Tage als Benutzerbild hier einstellen
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

So ein T-Shirt kriegen bestimmt nicht viele :Lachanfall: :Cheese:!

glaurung
09.02.2010, 17:20

Boah, Du bist so fies, ey! :Lachen2: :Lachen2:

maultäschle
09.02.2010, 17:27
Ihr wolltet doch Krümel nicht etwa an die Wäsche?? :Cheese: Oder eher gesagt an die Badehose :Lachanfall:

Und ich dachte ihr wolltet dort nur Schwimmen lernen :Nee:

Er hat den Coach und mich mit Weihnachtplätzchen angelockt - wir hatten keine Chance http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif

maultäschle
09.02.2010, 17:29
Ich weiß :Liebe:
Könnte sein, dass er eher ein Trostpflaster braucht :Cheese:

crobi
09.02.2010, 17:38
Wäre doch gelacht wenn ich nicht mehr Badehosen unters Volk bekomme als der Dude Lunar-Puschen :Lachen2:
So, so, ich glaube gestern ist eines deiner Höschen an mir vorbeigeschwommen :Cheese: ...

glaurung
09.02.2010, 17:40
Ich weiß :Liebe:

Könnte sein, dass er eher ein Trostpflaster braucht :Cheese:

Maultasche, sei stat. Für Dich reicht's noch :Lachen2: ;)

Statler
09.02.2010, 17:45
Maultasche, sei stat. Für Dich reicht's noch :Lachen2: ;)

Träume weiter...in Frankfurt wird trainiert ,nicht geplantscht.:Lachen2:

maifelder
09.02.2010, 17:55
Träume weiter...in Frankfurt wird trainiert ,nicht geplantscht.:Lachen2:

Ihr solltet mal ein Forumsbattle machen, ich schlage den Swim&Run in Mainz vor, da sind noch Plätze frei.

Der Coach könnte sich dann sportlich betätigen.

Zur Beruhigung, auf den letzten 500m wird auch im lecker Hessenwasser geschwommen, zumindest was eingeleitet wird.

keko
09.02.2010, 18:00

Bezwungen von glaurung

Klasse!! Ich lach mich schlapp!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

glaurung
09.02.2010, 18:04
Klasse!! Ich lach mich schlapp!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

Umso schlimmer für Dich, wenn ausgerechnet Du eins bekommen würdest :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
09.02.2010, 22:19
Der junge Plätzchenbäcker hat die richtige AK für meine Athletin. Und schiebe mir nicht die Schuld in die Schuhe,wenn Du solche Burschen einlädst,die den Trainer mit Plätzchen und Athletin mit Badehöschen ablenken.

:Cheese: jawoll. :Cheese:

Statler
09.02.2010, 22:23
:Cheese: jawoll. :Cheese:

Ich will auch Palatschinken mit Eis.
:Weinen: :Weinen:
Du bist soooooo gemein.

Statler
10.02.2010, 09:02
Gerüchte behaupten,dass der Mechaniker die Rennmaschine fertig gestellt hat und sie ausgeliefert werden soll.
Tomboy will endlich raus...leider schneit es auch hier schon wieder.
Ich könnte :Kotz:

Nur unter uns.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Tomboy vor den IM noch einmal
zum Schrauber muss,bevor es losgeht.
Da gibt es eine Kleinigkeit,die garantiert noch geändert wird.:Cheese:

Habe ich schon mal gesagt,dass ich den Winter nicht mehr sehen kann?
Nein.
Dan tue ich es jetzt.

der Coach

maultäschle
10.02.2010, 09:17
Gerüchte behaupten,dass der Mechaniker die Rennmaschine fertig gestellt hat und sie ausgeliefert werden soll.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)

:bussi: für den Chefmechaniker und :Blumen:

Nur unter uns. Ich bin mir ziemlich sicher,dass Tomboy vor den IM noch einmal
zum Schrauber muss,bevor es losgeht.
Da gibt es eine Kleinigkeit,die garantiert noch geändert wird.:Cheese:
Mehr Kabelbinder?! :Lachanfall:

Statler
10.02.2010, 09:39
Hoffentlich habe ich jetzt keine falschen Behautungen aufgestellt-
:cool:

Nein,Kabelbinder wären an der Stelle sehr schlecht..wirklich sehr schlecht.

maultäschle
10.02.2010, 09:43
Hoffentlich habe ich jetzt keine falschen Behautungen aufgestellt-
:cool:

Nein,Kabelbinder wären an der Stelle sehr schlecht..wirklich sehr schlecht.

Oh, cool, ein Rätsel! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ist da was zuviel und soll eins davon weg?

Statler
10.02.2010, 09:46
Oh, cool, ein Rätsel! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ist da was zuviel und soll eins davon weg?

Ja,eins davon ist zu viel und wird nicht gebraucht.
Du bist gut.:bussi:

Triaking
10.02.2010, 09:47

...ein Laufrad zuviel??? Cool, Mauttäschle startet mit einem Einrad und zeigt es damit mal so richtig den ganzen Angebern mit Ihren Carbonhobeln!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
10.02.2010, 09:48
Jehova, Jehova!

Hat noch jemand ein 30er-Kettenblatt abzugeben :confused: ;)

maultäschle
10.02.2010, 10:12

Ich hab schon geahnt, dass sowas über kurz oder lang zur Sprache kommt. Sonst muß sich der Chefmechaniker den ganzen Sommer über von allen Seiten anhören, wie er denn so ein Verbrechen am Triathlonsport auf die Straße lassen konnte :Lachanfall:

Der Chefmechaniker legt eben Wert aufs Äußere. :bussi: Bei mir als maultäschle, zählen mehr die inneren Werte :Cheese:

Thorsten
10.02.2010, 10:22
Aber Maultaschen haben doch auch einen gezackten Rand und da sind nie weniger als 39 Zacken dran :). Maultaschen mit 30 Zacken werden aussortiert oder aufs Mountainbike verbannt :Lachen2:.

maultäschle
10.02.2010, 10:37
...ein Laufrad zuviel??? Cool, Mauttäschle startet mit einem Einrad und zeigt es damit mal so richtig den ganzen Angebern mit Ihren Carbonhobeln!!
Fast! Bis zum Sommer werden die Stützrädchen abgenommen :Lachanfall:

Aber Maultaschen haben doch auch einen gezackten Rand und da sind nie weniger als 39 Zacken dran :). Maultaschen mit 30 Zacken werden aussortiert oder aufs Mountainbike verbannt
Da hat jemand aber ganz genau hingeschaut :-(( :Cheese:
Mein lieber Thorsten: selbstgemachte Maultaschen haben keine Zacken. Die werden von Hand in Form gebracht :liebe053:
@Mountainbike: da sprichst Du eine schmerzliche Lücke in meinem Leben an :Traurig:

Thorsten
10.02.2010, 10:55
Tschulligung - in diese Wunde wollte ich jetzt nicht gefasst haben :bussi:.

Bei selbstgemachten Sachen sind manchmal ein paar Zacken noch das harmloseste (ich denke nur an meinen Vater, der meiner Schwester als Kind einmalig die Haare geschnitten hat ;)).

Triaking
10.02.2010, 11:20
Fahrradfahren??? :( Schnee, Schnee, Schnee..........und wir sind gerade dabei die Wolken südwärts zu schieben.....mit mäßigen Erfolg! :cool:

Hat das Maultäschle eigentlich eine Rolle und verständnisvolle Nachbarn? :Lachanfall: Im Zweifel einfach alle Radeinheiten durch Schwimmeinheiten ersetzen! Keko wirds freuen :Holzhammer:

keko
10.02.2010, 11:26
Hat das Maultäschle eigentlich eine Rolle und verständnisvolle Nachbarn? :Lachanfall: Im Zweifel einfach alle Radeinheiten durch Schwimmeinheiten ersetzen! Keko wirds freuen :Holzhammer:

Ich verlier langsam den Überblick mit diesem Maultsächle- und glaurung-Thread. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wo ich grad bin :Cheese: Ich finde, wir sollten die beiden Freds zusammenlegen, dann wäre das einfacher. Zumal ich eh das Gefühl habe, dass das halbe Forum aus Maultasche und Glaurung-Diskussionsfäden besteht. :Lachen2:

Statler
10.02.2010, 11:28
Ich verlier langsam den Überblick mit diesem Maultsächle- und glaurung-Thread. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wo ich grad bin :Cheese: Ich finde, wir sollten die beiden Freds zusammenlegen, dann wäre das einfacher. Zumal ich eh das Gefühl habe, dass das halbe Forum aus Maultasche und Glaurung-Diskussionsfäden besteht. :Lachen2:

Meinst Du wirklich,mir fällt nicht auf,dass Du hier ganz nebenbei versuchst,mir Deinen Problemfall unterzuschieben???:Nee:

keko
10.02.2010, 11:40
Meinst Du wirklich,mir fällt nicht auf,dass Du hier ganz nebenbei versuchst,mir Deinen Problemfall unterzuschieben???:Nee:

:Cheese: :Lachanfall: Nee, ganz so durchtrieben bin ich nicht. Ich muß aber den armen Kerl ein bisschen in Schutz nehmen: er werkelt an seiner Doktorarbeit rum und hat eine angeschlagene Gesundheit. :(

maultäschle
10.02.2010, 11:44

Wir sind ÜBERALL
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
10.02.2010, 21:43
Heute hätte ich beinahe Mini-Maultäschchen gegessen.
Aber erstens war das keine handgemachten und zweitens hätte ich bei jedem Happen ein schlechtes Gewissen gehabt, Halbgeschwister von Dir zu essen :cool:

glaurung
10.02.2010, 22:51
Ii henn heut Mauldascha zum oobadessa khet :Cheese: :Cheese:

Statler
11.02.2010, 07:53
Ii henn heut Mauldascha zum oobadessa khet

Hilfe,was machst Du da.Gleich geht es bei ihr auch wieder los.
Das ist nicht aufzuhalten.Das steckt zu tief drin.

Hier hat es doch tatsächlich schon wieder geschneit.
Das braucht doch wirklich kein Mensch.
Vancouver könnte dringend Schnee gebrauchen und hier werden sich die Mädscher am Wochenende den Po abfrieren.
:Nee:
Hazel hat heute extra die alte Krawatte umgebunden,damit die Kolleginnen Spaß haben.
Wir gehen heute abend lieber George im Kino anschmachten.

Was bin ich froh,dass ich keinen Sport machen muss.Bei diesen Wetter vergeht es einen doch.

der Coach

2000 hatte der Coach