PDA

Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32

Ausdauerjunkie
22.05.2010, 23:45
Und ich dachte schon, daß das mit der Katerathletin Niemand versteht;)
So, muß weiter, Gerödel für den morgigen kleinen Duathlon (http://www.baur-triathlon.de/) zusammensuchen, daß ich wenigstens noch vor der Geisterstunde beginne;)
gn8

glaurung
23.05.2010, 01:55
Und ich dachte schon, daß das mit der Katerathletin Niemand versteht;)

Stimmt. Ich dachte, Du bist Analphabet! :Cheese: :Cheese:

crema-catalana
23.05.2010, 08:03
Coach, du vernachlässigst den Fred - schon wieder jemand beim 1000er vor dir!!!:Lachen2:

@glaurung - wenn du das geschrieben hättest, wäre ich auch nicht sicher gewesen obs Absicht war ... :Lachanfall: :Blumen:

glaurung
23.05.2010, 09:14
@glaurung - wenn du das geschrieben hättest, wäre ich auch nicht sicher gewesen obs Absicht war ... :Lachanfall: :Blumen:

Unverschämtheit. :Nee: :Nee: ;)
Ich hab in 3200 Beiträgen wahrscheinlich lediglich einen einzigen Rechtschreibfehler produziert. Und genau DEN hast Du zufällig aufgestöbert :Lachen2:

Statler
23.05.2010, 10:27
Coach, du vernachlässigst den Fred - schon wieder jemand beim 1000er vor dir!!!:Lachen2:

Ich konnte ja nicht den ganzen Abend vorm Rechner verbringen.:Nee:
Heute es feines Wetterchen und wir gehen in den Wald.:Lachen2:

:Huhu:
der Coach

Statler
23.05.2010, 11:43
Hallo Mädels,

in Buschhütten ist mir auf gefallen,dass es doch ziemlich viele Frauen gibt,die kleine Triathlonräder fahren.
In den letzten Jahren haben die Damen aufgerüstet und ich dachte mir,wir machen jetzt mal:
Zeigt her Eure Rennmaschinen.
Natürlich dürfen auch die grossen Damen ihre Räder reinstellen.
Ich fange also mal mit der Betty an.
Sie gehört jetzt meiner Tochter ist aber LD-Erfahren.:Blumen:

der Coach

Statler
23.05.2010, 11:46
Sie hat noch keinen Namen,aber ist jetzt fertig. :Liebe: (naja,vorerst :cool: )

der Coach

glaurung
23.05.2010, 11:58
Sind ja beide Sloping :(

Statler
23.05.2010, 12:25
Sind ja beide Sloping :(

In meinem Alter kannst Du halt das Beinchen nicht mehr so heben.:Lachanfall:

Phoebe
23.05.2010, 12:39
*reinschleich*

Sie hat noch keinen Namen,aber ist jetzt fertig. :Liebe: (naja,vorerst :cool: )

der Coach

Die ist ja super schön :Liebe:

*rausschleich*

Triaking
23.05.2010, 19:35
Glückwunsch Coach...............wann wird denn gefahren?

Und Maultäschle............bist du schön die RTF gefahren und vor allem halbwegs entspannt?

bort
23.05.2010, 19:41
Und Maultäschle............bist du schön die RTF gefahren und vor allem halbwegs entspannt?

Ich kann dir Berichten, dass wir bei der RTF wunderbares Wetter hatten.
Maultäschle habe ich aber nicht gesehen.

DieAndy
23.05.2010, 19:49
Bort, bist du dem Rakiura, der Crema und mir eigentlich gestern Mittag in der Wetterau entgegengekommen? Wir dachten, du warst das und glaubten auch, du hast uns evtl erkannt?!

Jaha, die RTF war super schön samt Wetter :Cheese:

bort
23.05.2010, 19:53
Bort, bist du dem Rakiura, der Crema und mir eigentlich gestern Mittag in der Wetterau entgegengekommen? Wir dachten, du warst das und glaubten auch, du hast uns evtl erkannt?!

Jaha, die RTF war super schön samt Wetter :Cheese:

Nein, gestern war ich nur plantschen, vorgestern war ich aber in der Wetterau unterwegs.

Habt ihr uns vorhin den Kuchen weggefuttert? Als wir wieder in Egelsbach waren, gabs nur noch 5 Stücke Kuchen :Nee:

Meik
23.05.2010, 20:17
Als wir wieder in Egelsbach waren, gabs nur noch 5 Stücke Kuchen :Nee:

Also mir hätten 5 Stücke gereicht, dass du so einen Hunter hast können die doch nicht ahnen :Lachen2:

Gruß Meik, gerade vom Training bei traumhaftem Wetter zurück :liebe053:

Cruiser
23.05.2010, 20:33
Nein, gestern war ich nur plantschen, vorgestern war ich aber in der Wetterau unterwegs.

Habt ihr uns vorhin den Kuchen weggefuttert? Als wir wieder in Egelsbach waren, gabs nur noch 5 Stücke Kuchen :Nee:

Du weiß doch, wer zuerst kommt... :Cheese: :bussi:

bort
23.05.2010, 21:05
Also mir hätten 5 Stücke gereicht, dass du so einen Hunter hast können die doch nicht ahnen :Lachen2:

Gruß Meik, gerade vom Training bei traumhaftem Wetter zurück :liebe053:

Ich war der 3. in der Schlange von uns und habe "nur" 2 Stücke abbekommen. Der Rest hat aus Rücksicht auf mich jeweils nur ein Stück genommen :Cheese:

bort
23.05.2010, 21:06
Du weiß doch, wer zuerst kommt... :Cheese: :bussi:

Wir haben dann festgestellt, dass man ja eigentlich die kürzeste Strecken fahren müsste... :Cheese:

Seid ihr um 9 Uhr losgefahren? Wenn ja, dann müsst ihr auch recht flott gewesen sein, denn wir waren eine recht flotte Gruppe vorhin, aber euch habe ich nicht gesehen.

Triathletin007
23.05.2010, 21:07
So hier mein Cube mit minimalen Veränderung nach Radbiometrie.

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=Mein%20Cube%20Aerium%20HPC%20mit%20ver%E4nder ter%20Einstellung%20nach%20Radbiometrie&image=/images/upload/452d.jpg

Cruiser
23.05.2010, 21:16
Wir haben dann festgestellt, dass man ja eigentlich die kürzeste Strecken fahren müsste... :Cheese:

Seid ihr um 9 Uhr losgefahren? Wenn ja, dann müsst ihr auch recht flott gewesen sein, denn wir waren eine recht flotte Gruppe vorhin, aber euch habe ich nicht gesehen.

Haben am Start Sonja getroffen, aber die Strecken haben sich ja sofort geteilt, so das wir kurz vor 9 losgezockelt sind.
Nix Gruppe, aber dafür Aeroposition und gleichmäßiges fahren.;)

Bei km 85 sind wir auf 3 schnelle Buben getroffen , mit denen wir den Rest zusammen gefahren sind. So kamen wir auf einen 30er.

Ich fand die Strecke landschaftlich superschön und endlich war es WARM :Liebe:
Kuchen haben wir noch problemlos bekommen aber die große Auswahl war auch vor uns...

Cruiser
23.05.2010, 21:17
So hier mein Cube mit minimalen Veränderung nach Radbiometrie.

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=Mein%20Cube%20Aerium%20HPC%20mit%20ver%E4nder ter%20Einstellung%20nach%20Radbiometrie&image=/images/upload/452d.jpg

Was wurde denn geändert?
Mir fiel auf, daß du sehhhr flach liegst.

bort
23.05.2010, 21:57
Haben am Start Sonja getroffen, aber die Strecken haben sich ja sofort geteilt, so das wir kurz vor 9 losgezockelt sind.
Nix Gruppe, aber dafür Aeroposition und gleichmäßiges fahren.;)

Bei km 85 sind wir auf 3 schnelle Buben getroffen , mit denen wir den Rest zusammen gefahren sind. So kamen wir auf einen 30er.

Ich fand die Strecke landschaftlich superschön und endlich war es WARM :Liebe:
Kuchen haben wir noch problemlos bekommen aber die große Auswahl war auch vor uns...

Dann war wohl unser 10 Minuten Stopp bei einer Tankstelle schuld..
Ich weiß unseren Schnitt gar nicht, da ich zu blöd bin, mein Garmin zu bedienen. Statt Lap habe ich am Start auf Stopp gedrückt und habe mich irgendwann gewundert, warum sich die Anzeige nicht ändert :Lachanfall:

maultäschle
23.05.2010, 22:16
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Meik http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_torte5.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_geschenk.gif (http://www.greensmilies.com/)
Hoffe Du hattest einen schönen Tag! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_party.gif (http://www.greensmilies.com/)

maultäschle
23.05.2010, 23:20
Habt ihr uns vorhin den Kuchen weggefuttert? Als wir wieder in Egelsbach waren, gabs nur noch 5 Stücke Kuchen Was lernen wir daraus: früh los und zügig fahren und schon reichts für mehrere Stücken Kuchen wenn gewollt :Lachen2:

War ne schöne Tour. Beim Start noch den Mandarinenhai & Cruiser getroffen und dann gings um 8:30 los.
Nach der Runde von den Freunden verabschiedet und nach Frankfurt zurückgedüst, Räder in den Keller geschmissen und Koppellauf ins Schwimmbad nach Neu-Isenburg gestartet, wo ein paar andere Freunde es sich schon in der Sonne haben gutgehen lassen :)

Und was soll ich sagen:

DerCoach ist überall!
Da stoppt man an einer Fußgängerampel und schon wird man aus einem Auto heraus angefeuert :Peitsche: :Lachen2:
Nach dem Motto: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :Lachanfall:

Es lief ganz gut, allerdings muß ich mich erst wieder an die Wärme gewöhnen. Der Körper ist anscheinend zur Zeit auf ca. 15°C "programmiert". Aber das wird schon - sind ja noch ein paar Wochen

So, morgen gehts zur nächsten RTF. Werd wohl vor Ort auswürfeln, welche Streckenlänge es wird.

Guts Nächtle :Huhu:

bort
24.05.2010, 00:31
Was lernen wir daraus: früh los und zügig fahren und schon reichts für mehrere Stücken Kuchen wenn gewollt :Lachen2:

Zügig wars ja, sogar sehr. Aber Abfahrt um 9.15 ist halt doch etwas spät.
Nur mag ich für eine blöde RTF nicht mitten in der Nacht aufstehen. Mir hat schon 7 Uhr heute morgen gereicht.

Evtl. sehen wir uns ja morgen.
Wir fahren die 2. kleinste Runde, hängen dafür aber noch ein paar km dran.
Auf den langen Anstiegen haben wir keine Lust :Cheese:

Triathletin007
24.05.2010, 00:50
Was wurde denn geändert?
Mir fiel auf, daß du sehhhr flach liegst.

Minimale Veränderung der Rohrlänge meines Aufsatzes und vom Abstand Sattelspitze zum Vorbau

Statler
24.05.2010, 11:09
Hallo Zusammen,

während meine Spitzenathletin schon brav radelt,habe ich gerade Kaffee getrunken.
Gestern habe ich sie beim Training erwischt.
Nein,nicht am Glühweinstand....bei einer Koppeleinheit.
Wir trafen uns in einen Stadtteil von Frankfurt,wo wir uns beider nicht erwartet hätten.
Maultäschle wollte nach Neu Isenburg laufen...fleissig,fleissig.

Heute nachmittag machen wir mal wieder persönliche Athletinnenbetreuung und gehen auf den Wäldchestag.
Einen schönen Tag noch.

der Coach

PS:Sorry Meik,ich habe Deinen Gebrutstag nicht mitbekommen.Auch von mir nachträglich alles Gute,Du verrücktes Huhn.:Blumen:

Meik
24.05.2010, 11:41
Danke für die Glückwünsche :Blumen:

War echt super bei dem tollen Wetter, haben schön auf meinem Balkon gegrillt und reingefeiert. Gestern morgen dann noch Brunchen mit denen die bei mir übernachtet haben. Danach eben schnell 3h Training bevor abends der Familienbesuch anstand. Dafür gerade erst aus dem Bett gefallen *kaffeeschlürf* :Schlafen:

Wenn ich wach bin geht´s auch noch ein Ründchen auf´s Rad.

Meik

P.S. Warum eigentlich verrücktes Huhn? :Gruebeln: :Lachen2:

Kässpätzle
24.05.2010, 11:49
während meine Spitzenathletin schon brav radelt,

Das stelle ich mir gerade bildlich vor :Lachanfall:

Statler
24.05.2010, 12:27
Danke für die Glückwünsche :Blumen:

War echt super bei dem tollen Wetter, haben schön auf meinem Balkon gegrillt und reingefeiert. Gestern morgen dann noch Brunchen mit denen die bei mir übernachtet haben. Danach eben schnell 3h Training bevor abends der Familienbesuch anstand. Dafür gerade erst aus dem Bett gefallen *kaffeeschlürf* :Schlafen:

Wenn ich wach bin geht´s auch noch ein Ründchen auf´s Rad.

Meik

P.S. Warum eigentlich verrücktes Huhn? :Gruebeln: :Lachen2:

42h Triathlon oder über 6h schwimmen...da ist "verrücktes Huhn" ein liebervoller Ausdruck für völlig :Maso: durchgeknallt.:bussi:

Meik
24.05.2010, 12:38
Das stelle ich mir gerade bildlich vor :Lachanfall:

Sie meint bestimmt nicht in Spitzenunterwäsche. An was du wieder denkst :Nee:

42h Triathlon oder über 6h schwimmen...da ist "verrücktes Huhn" ein liebervoller Ausdruck für völlig durchgeknallt.

Ach so, das meinst du. Bei den Kalorien die ich die letzten 2 Tage gefuttert habe brauche ich dringend wieder sowas um das abzutrainieren :Cheese:

Statler
24.05.2010, 12:44
Sie meint bestimmt nicht in Spitzenunterwäsche. An was du wieder denkst :Nee:

Ach so, das meinst du. Bei den Kalorien die ich die letzten 2 Tage gefuttert habe brauche ich dringend wieder sowas um das abzutrainieren :Cheese:

Dann aber schnell auf's Rad mit Dir.Du neigst ja schon ein bisschen zu Übergewicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
24.05.2010, 16:09
War echt super bei dem tollen Wetter, haben schön auf meinem Balkon gegrillt und reingefeiert. Gestern morgen dann noch Brunchen mit denen die bei mir übernachtet haben. Danach eben schnell 3h Training bevor abends der Familienbesuch anstand. Dafür gerade erst aus dem Bett gefallen *kaffeeschlürf*

Grillen, Brunchen, Freunde, Familie, Sport - hört sich nach einem ziemlich perfekten Geburtstag an :bussi:

Ich bin zurück von der RTF in Oppershofen.
Leider bin ich heute früh mit leichtem Kratzen und Erkältungsgefühl im Nasen-Rachenraum aufgewacht. Was macht also die vorbildliche Athletin: sie fährt RTF :o
Ich hab mich allerdings an der Streckentrennung spontan für die 115km statt den 150 entschieden. Es war die richtige Entscheidung.

Ich hatte viel Spaß, hab ein paar nette Leute an den Anstiegen kennengelernt, darunter eigene Vereinskameraden.
Knappe 10 km lang hatte ich sogar einen Schweif von 6-8 Radlern als Schweif hinter mir. Das mir mal sowas passiert, dass Leute MEINEN Windschatten suchen :liebe053:

Irgendwann hatte ich allerdings keine Lust mehr, mich von der Meute scheuchen zu lassen und hab rausgenommen, was gegessen und getrunken und gewartet, bis die Leuts ein gutes Stück vor mir waren. Schließlich wollte ich heute mein Tempo fahren, um mal zu gucken, wie zügig ich solo unterwegs sein kann. Schließlich bin ich sämtliche meiner Radeinheiten bis auf eine oder zwei immer mit Freunden, Bekanntenten und anderen Trainingspartnern gefahren.

Fazit: lief trotz Erkältung richtig gut und das bei Superwetter und einer wirklich schönen Route. Die fahr ich nächstens Jahr sehr gerne wieder! :Blumen:

Während der Tour hab ich mir noch ein paar Gedanken über die kommenden Wochen gemacht. Davon aber später mehr. Jetzt muß ich los zum 4-Augen-Trainingsgespräch mit dem Coach und aktiver Regeneration bei einem großen Sauergespritzten auf dem Wäldchestag. Mann, freu ich mich darauf! :Prost:

Wird bestimmt lustig, ist schließlich mein erstes Mal auf DEM Frankfurter Volksfest. :)

glaurung
24.05.2010, 16:11
Tach zusammen. Wer schlägt denn jetzt im August eigentlich in Erlangen auf? Volkeree und ich gehen nach dem Wettkampf auf alle Fälle auf'n Berch hoch, um gemütlich ne Maß zu zwitschern. Die Protagonistin hier ist ja bei der MD auch dabei und einem Bierchen danach gewiss nicht abgeneigt..............:Lachen2:

glaurung
24.05.2010, 16:13
...........mit Freunden, Bekanntenten und anderen Trainingspartnern gefahren...........
Was'n das?? :Lachen2: :Lachen2:

maultäschle
24.05.2010, 16:16
Tach zusammen. Wer schlägt denn jetzt im August eigentlich in Erlangen auf? Volkeree und ich gehen nach dem Wettkampf auf alle Fälle auf'n Berch hoch, um gemütlich ne Maß zu zwitschern. Die Protagonistin hier ist ja bei der MD auch dabei und einem Bierchen danach gewiss nicht abgeneigt..............:Lachen2:

Du hast gespickelt?! :Cheese:
Ja, bin auch da und "dank" einer Freundin auf der MD unterwegs. :Maso:
Dabei darf ich erwähnen, dass die Freundin sich selbst letztendlich jetzt gar nicht für Erlangen angemeldet hat :Diskussion:

Wenns mir zu doof wird, geh ich nach der OD raus und machs mir schon mal mit nem Bier in der Sonne gemütlich bis ihr eintrudelt. :liebe053:

Schließlich hab ich da schon off-Season, äääh, Vorbereitung auf den Saison-Höhepunkt im Oktober ...

:Lachanfall:

glaurung
24.05.2010, 16:17
Ach ja, kurz am Rande: Wombat wird hier demnächst ein Rädchen präsentieren, bei dessen Anblick crema-catalana auf der Stelle ohnmächtig in sich zusammensinken wird........:cool:

glaurung
24.05.2010, 16:18
Du hast gespickelt?! :Cheese:
Ja, bin auch da und "dank" einer Freundin auf der MD unterwegs. :Maso:
Dabei darf ich erwähnen, dass die Freundin sich selbst letztendlich jetzt gar nicht für Erlangen angemeldet hat :Diskussion:

Wenns mir zu doof wird, geh ich nach der OD raus und machs mir schon mal mit nem Bier in der Sonne gemütlich bis ihr eintrudelt. :liebe053:

Schließlich hab ich da schon off-Season, äääh, Vorbereitung auf den Saison-Höhepunkt im Oktober ...

Ich hoffe nicht, dass Du auf mich warten musst, da ich ja eh auf der OD unterwegs bin. :Cheese:
So, ich muss jetzt schwimmen und danach noch ein kleines Läufchen absolvieren.......

maultäschle
24.05.2010, 16:18
Was'n das?? :Lachen2: :Lachen2:

Waaaas, Du kennst die Bekannt-Enten nicht???? :Nee:
Schwere Wissenslücke! Warte, ich erklärs Dir, wenn ich vom Wäldchestag zurück bin. Da fluppt auch die Erklärung gleich viel besser - warts ab :Huhu: :Cheese:

maultäschle
24.05.2010, 16:19
Ich hoffe nicht, dass Du auf mich warten musst, da ich ja eh auf der OD unterwegs bin.
So, ich muss jetzt schwimmen und danach noch ein kleines Läufchen absolvieren....... Schatzi, mach Dir keine Illusionen: auch in dem Fall warte ich im Ziel auf Dich *ausdemFensterlehn* :Lachanfall:

crema-catalana
24.05.2010, 17:36
Ach ja, kurz am Rande: Wombat wird hier demnächst ein Rädchen präsentieren, bei dessen Anblick crema-catalana auf der Stelle ohnmächtig in sich zusammensinken wird........:cool:

Ich bin jetzt schon neidisch... Ich bin vorhin bin uns im Dorf fast einem Radler reingelaufen, der war auf einem froschgrünen Geschoss unterwegs, mit einem ebenso grünen Einteiler und ritzegrünen Socken. Ich war so perplex, das ich gar nichts rufen konnte - ich habe doch gar keinen Bruder...

Mandarine
24.05.2010, 18:18
@ bort

Hast du einen Tisch und viel Erdinger Alkoholfrei in der Endstation für Donnerstag bestellt :Huhu:

DieAndy
24.05.2010, 19:13
@ bort

Hast du einen Tisch und viel Erdinger Alkoholfrei in der Endstation für Donnerstag bestellt :Huhu:

Bei der Wassertemperatur vielleicht doch lieber nen Grog? :Lachanfall:
Oh, ich froi mich sooopo!

DieAndy
24.05.2010, 19:23
Ich hatte viel Spaß, hab ein paar nette Leute an den Anstiegen kennengelernt, darunter eigene Vereinskameraden.
Knappe 10 km lang hatte ich sogar einen Schweif von 6-8 Radlern als Schweif hinter mir. Das mir mal sowas passiert, dass Leute MEINEN Windschatten suchen :liebe053:

Fazit: lief trotz Erkältung richtig gut und das bei Superwetter und einer wirklich schönen Route. Die fahr ich nächstens Jahr sehr gerne wieder! :Blumen:

Ha, luschtig! Wir sind brav um 9:00 auf die selbe Strecke gestartet und ich hatte höchstpersönlichen Begleitschutz von skunworks und der Radrakete Shangri La! Der Skunk hat mich die ersten Anstiege hochgequatscht (Danke sehr nochmal, das war echt nett) :Blumen:
Dann waren wir den beiden aber doch zu langsam und sie haben sich schnell aus dem Staub gemacht.
Da habt ihr halt verpasst, dass es danach richtig gut lief. Waren schneller als gedacht wieder zurück, obwohl es bösen Gegenwind auf den letzten 30km gab.
Diese RTF ist wirklich der Hammer. So wunderschöne Strecken und eine klasse Verpflegung. Bionade z.B. LEGGA!
Also mein Radblock am Pfingstwochenende hat sich gelohnt!

Ich hoffe, die Maultasche hat sich nicht wirklich erkältet, du musst doch Donnerstag mit uns innen See! Und übrigens sei mal nicht so bescheiden, du bist doch wirklich eine Radgranate geworden!!!

Schönen Montag noch!

glaurung
24.05.2010, 19:35
Schatzi, mach Dir keine Illusionen: auch in dem Fall warte ich im Ziel auf Dich *ausdemFensterlehn* :Lachanfall:
An was liegt es denn eigentlich, dass neuerdings jeder Zweite hier im Forum ein Duell mit mir ausfechten will :Gruebeln: :Gruebeln: :Cheese:

glaurung
24.05.2010, 19:39
Ich bin jetzt schon neidisch... Ich bin vorhin bin uns im Dorf fast einem Radler reingelaufen, der war auf einem froschgrünen Geschoss unterwegs, mit einem ebenso grünen Einteiler und ritzegrünen Socken. Ich war so perplex, das ich gar nichts rufen konnte - ich habe doch gar keinen Bruder...

Schau Dir mal genau das Grün in Deinem Avatar an und leg noch 2 Leuchteinheiten in Metallicfinish drauf...........:Cheese: :Cheese:
Der Grünton ist nur noch ein kleines bisschen gelblicher.
Ein schönes Musterchen kommt auch drauf. Zwar ist letztendlich noch nix in trockenen Tüchern, aber das könnte ein schickes, sehr dezentes Rädchen werden. Einzigartig, das Ganze, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann kann das Beuteltierchen endlich artig trainieren und hat keinerlei Ausreden mehr :cool:

Thorsten
24.05.2010, 20:07
An was liegt es denn eigentlich, dass neuerdings jeder Zweite hier im Forum ein Duell mit mir ausfechten will :Gruebeln: :Gruebeln: :Cheese:
Macht dir die fehlende Hälfte, die noch kein Duell mit dir will, die großen Sorgen :Cheese:. Du scheinst wohl ein guter Duell-Gegner zu sein ;).

bort
24.05.2010, 20:50
@ bort

Ich hab gerade in dem dazu passenden Thread eine Liste angefangen
Am Mittwoch werde ich dann dort bestellen.
Für wieviel Uhr eigentlich?

bort
24.05.2010, 20:53
Diese RTF ist wirklich der Hammer. So wunderschöne Strecken und eine klasse Verpflegung. Bionade z.B. LEGGA!
Also mein Radblock am Pfingstwochenende hat sich gelohnt!!

Na toll..wir waren vorhin beim Start der RTF und haben uns dann doch umentschieden und sind ein bisschen durch die Wetterau gefahren.
Abgehalten haben uns die "Wege", oder war das nur am Anfang so? Denn wir bevorzugen Straßen zum Radfahren :Cheese:

glaurung
24.05.2010, 20:55
Macht dir die fehlende Hälfte, die noch kein Duell mit dir will, die großen Sorgen :Cheese:. Du scheinst wohl ein guter Duell-Gegner zu sein ;).

Möglich. Gegen mich kann man durchaus auch gewinnen. :Cheese:
Drum picke ich mir vorsichtshalber immer ungleiche Duelle heraus. :Cheese: :Cheese:

Mandarine
24.05.2010, 21:02
Ich hab gerade in dem dazu passenden Thread eine Liste angefangen
Am Mittwoch werde ich dann dort bestellen.
Für wieviel Uhr eigentlich?

Bestell doch für 21 h, da das Schwimmen bis 20:15 dauert.

bort
24.05.2010, 21:06
Bestell doch für 21 h, da das Schwimmen bis 20:15 dauert.

Okay, mache ich.
Aber ob wir am Donnerstag tatsächlich Schwimmen? Ich halte da vermutlich nur mal meinen kleines Fusszeh rein :Cheese:

Mandarine
24.05.2010, 21:14
Okay, mache ich.
Aber ob wir am Donnerstag tatsächlich Schwimmen? Ich halte da vermutlich nur mal meinen kleines Fusszeh rein :Cheese:

Wir müssen auch am 6.6. in den See (Kraichgau), da bin ich doch sehr froh noch 2 x zu üben.

Hoffentlich gibt es kein Gewitter, sonst muss ich wieder den Hai rauslassen :Cheese:

bort
24.05.2010, 21:15
Wir müssen auch am 6.6. in den See (Kraichgau), da bin ich doch sehr froh noch 2 x zu üben.

Hoffentlich gibt es kein Gewitter, sonst muss ich wieder den Hai rauslassen :Cheese:

Die Geschichte musst du mir am Donnerstag mal erzählen :Cheese:

Cruiser
24.05.2010, 21:16

Achtung, die DLRG list bestimmt mit :Lachen2:

Skunkworks
24.05.2010, 22:07
...

Das Tempo war genau richtig so und nach Auswertung war der erste auch gleich der längste Anstieg bis Bodenrod. Wir sind dann nur schneller gefahren, um gleichzeitig mit dem Maultäschle anzukommen, WENN diese auf der 150er gefahren wäre. Wie schnell gings denn bei euch? Wo es doch auch für deine Vereinskameradin der erste 100er war, wie sie mir erzählte!

Wir haben dann noch eine RTF-Wurst gegessen (Ausnahmsweise kein Kuchen) und mussten aber noch zusätzlich einen Recovery Drink bei McDonalds holen (großer Schokoshake).

Bis Donnerstag! Und ich stimme Mandarine voll zu: zwei mal Freiwasser vor Kraichgau bringt ne Menge. Es wird also geschwommen, nur ob es am DO gleich die ganze Runde sein muss...:Cheese:

Skunkworks
24.05.2010, 22:14
Na toll..wir waren vorhin beim Start der RTF und haben uns dann doch umentschieden und sind ein bisschen durch die Wetterau gefahren.
Abgehalten haben uns die "Wege", oder war das nur am Anfang so? Denn wir bevorzugen Straßen zum Radfahren :Cheese:

Das war nur am Anfang so. Keine 5Km danach wirklich gute Straßen. Selten eine so gelungene RTF Strecke gefahren. Wir waren fast auch versucht die 150er anzugehen, nur individuell, also Start auf die 113er und zusätzlich die Schleife der 200er über den Hoherodskopf.

Wenn möglich fahren wir die Strecke noch mal.

DieAndy
24.05.2010, 22:17
Das gabs heute als offizielles RTF food! Da lohnt sich doch die Schinderei :Cheese:

DieAndy
24.05.2010, 22:27
Das Tempo war genau richtig so und nach Auswertung war der erste auch gleich der längste Anstieg bis Bodenrod. Wir sind dann nur schneller gefahren, um gleichzeitig mit dem Maultäschle anzukommen, WENN diese auf der 150er gefahren wäre. Wie schnell gings denn bei euch? Wo es doch auch für deine Vereinskameradin der erste 100er war, wie sie mir erzählte!

Wir haben dann noch eine RTF-Wurst gegessen (Ausnahmsweise kein Kuchen) und mussten aber noch zusätzlich einen Recovery Drink bei McDonalds holen (großer Schokoshake).

Also die 106 km hatten 1013 HM und wir haben "nur" 4:47h gebraucht (22,1er Schnitt). Ich hab mal die 90km gestoppt, die habe ich doch glatt unter 4h geschafft, in 3:59h :Lachanfall:

Das hat meinem Ego sehr gut getan, denn im Kraichgau bekomme ich das einfach nicht hin. Dabei waren es fast genau so viele HM wie dort. Scheint, dass mir die Anstiege des Kraichgau nicht so liegen. Werde am 6.6. also lieber in Oppershofen herumgurken...

@Bort: ich fands auch eine der besten RTFfen

glaurung
24.05.2010, 22:28
Das gabs heute als offizielles RTF food! Da lohnt sich doch die Schinderei :Cheese:

A bissl wenig, oder?

DieAndy
24.05.2010, 22:32
A bissl wenig, oder?

Da ich an jeder Pausenstation Tucs und Zitronenkuchen gefuttert habe und ohnehin noch meine Riegel dabei hatte, war ich eher überfressen - für meine Verhältnisse :Cheese:

glaurung
24.05.2010, 22:35
Da ich an jeder Pausenstation Tucs und Zitronenkuchen gefuttert habe und ohnehin noch meine Riegel dabei hatte, war ich eher überfressen - für meine Verhältnisse :Cheese:
Na gut. Das ist genehm. :Lachen2:

Skunkworks
24.05.2010, 22:35
Also die 106 km hatten 1013 HM und wir haben "nur" 4:47h gebraucht (22,1er Schnitt). Ich hab mal die 90km gestoppt, die habe ich doch glatt unter 4h geschafft, in 3:59h :Lachanfall:

Das hat meinem Ego sehr gut getan, denn im Kraichgau bekomme ich das einfach nicht hin. Dabei waren es fast genau so viele HM wie dort. Scheint, dass mir die Anstiege des Kraichgau nicht so liegen. Werde am 6.6. also lieber in Oppershofen herumgurken...

@Bort: ich fands auch eine der besten RTFfen

Das ist schon respektabel und du wirst im Kraichgau genauso oder schneller unterwegs sein weil du es bergab ordentlich laufen lässt und in Dörfen nicht rausnehmen musst, wie heut teilweise.

bort
24.05.2010, 22:45
Das war nur am Anfang so. Keine 5Km danach wirklich gute Straßen. Selten eine so gelungene RTF Strecke gefahren. Wir waren fast auch versucht die 150er anzugehen, nur individuell, also Start auf die 113er und zusätzlich die Schleife der 200er über den Hoherodskopf.

Wenn möglich fahren wir die Strecke noch mal.

Verdammt..aber dafür haben wir eine Straße Richtung Lich entdeckt, die sich richtig gut zum Tempobolzen geeignet hat :Cheese:
Aber wir wären eh nur die 2. kürzteste Strecke gefahren, da wir von Bad Homburg hingefahren sind.

bort
24.05.2010, 22:45

Zitronenkuchen gabs auch noch?
Manno :(

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 22:52
Zitronenkuchen gabs auch noch?
Manno :(

Bestimmt nur an den späteren Verpflegungen. Ich muß kommende Woche auch mindestens die 2. Verpflegung erreichen, wenn ich den legendären Reiskuchen haben will :Weinen:
Also muß ich wohl mit der S-Bahn anreisen statt auf eigenen Rädern :Gruebeln:

Thorsten
24.05.2010, 22:56
Ihr macht keine RTFs, ihr macht "Essen auf Rädern" :Lachen2:. Aber so muss es sein :cool:.

bort
24.05.2010, 23:01
Ihr macht keine RTFs, ihr macht "Essen auf Rädern" :Lachen2:. Aber so muss es sein :cool:.

http://www.specialized.com/media/equip/6419-369_d.jpg

Wer das Trikot trägt, darf das :cool:

DieAndy
25.05.2010, 07:33

Quod erat demonstrandum: ich habe heute morgen ein paar Gramm mehr auf der Waage! Aber wir fahren ja auch nicht, um abzunehmen, oder? :Cheese:

Guten Wochenstart, nur 4 Arbeitstage!!!

Statler
25.05.2010, 07:36
Guten Morgen ihr kleinen Fresssäcke,

gestern war es mal wieder Zeit für ein Athletinnen-Coach-Gespräch.:bussi:
Erst Mal mußte ich mit Maultäschle meckern,dass sie sich nicht ausreichend eingecremt hat.:cool:
Unverschämt braun ist sie.

Jetzt wird es langsam spannend und ich bin wirklich froh,dass ich letztes Jahr den Ironman gemacht habe.Ende Mai und noch nicht ein Mal im See,wäre ein echtes Problem geworden.
Das Maultäschle ist gut in Form und eigentlich kann es losgehen.

Auf den Wäldchestag bekam sie Erdbeer-Bowlen-Vitamine gegen das Kratzen im Hals.Zum Abschluß gab es selbstverständlich einen Nutella-Crêpe.:Cheese:
Er war wirklich ein schöner sonniger Abend im Wald.

Jetzt fangen wir langsam an Kraichgau zu planen
und danach werden die Details für Frankfurt besprochen.
Jumaka hat schon bei Fori-Treffen nachgefragt.

Dann wünsche ich euch einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche.

der Coach

Statler
25.05.2010, 08:29
Dieses Jahr machen sie den Swimday am 5.Juni.

http://www.ironman.de/deutsch/

Ei,da sind wird doch alle im Kraichgau.
Wie blöd ist das denn?!:(

Cruiser
25.05.2010, 08:41
Auf den Wäldchestag bekam sie Erdbeer-Bowlen-Vitamine gegen das Kratzen im Hals.Zum Abschluß gab es selbstverständlich einen Nutella-Crêpe.:Cheese:
Er war wirklich ein schöner sonniger Abend im Wald.

der Coach

:( Ach, verpasst.

Sach doch mal Bescheid, wenn es so Leckereien gibt..:bussi:

maifelder
25.05.2010, 08:44
Dieses Jahr machen sie den Swimday am 5.Juni.

http://www.ironman.de/deutsch/

Ei,da sind wird doch alle im Kraichgau.
Wie blöd ist das denn?!:(

Ist dann doch dann günstiger für die. :Huhu:

Statler
25.05.2010, 08:49

Hab' ich doch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=394020&postcount=6027

Heute ist der eigentliche Wäldchestag.
Es gab mal Zeiten,da waren am Wäldchestag(Dienstag nachmittag) die Geschäfte in Frankfurt geschlossen.
Ich bin schon soooo alt,dass ich das noch erlebt habe.:Cheese:

Cruiser
25.05.2010, 08:53
Hab' ich doch:

Es gab mal Zeiten,da waren am Wäldchestag(Dienstag nachmittag) die Geschäfte in Frankfurt geschlossen.

Ich auch! :Cheese:

Du musst die wichtigen Passagen in deinen Posts - in denen es um Essen und Feste geht - deutlicher hervorheben ;)

maultäschle
25.05.2010, 08:59

Du hast noch eine Chance - schließlich ist heute der offizielle Wäldchestag :Huhu:
Aber es gibt ja noch gaaaanz viele Feste diesen Sommer bei denen man gemeinsam einen über den Durst trinken kann :Prost:

Schön wars gestern abend. Ich hätte nicht gedacht, dass das Fest so groß ist.

@RTF: dieandy hats ja schon so schön beschrieben und ich kanns wirklich nur voll und ganz unterstreichen: landschaftlich wirklich sehr schöne Strecken mit vielen langgezogenen Abfahrten und die Verpflegungsstellen waren auch ein echter Knüller. Hab noch ne erlebt, dass es da kistenweise Bionade gab. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. :liebe053:

Ich bin leider wirklich verschnupft. Mal sehen, ob ich noch die Kurve bekomme, bevor es eine richtige Erkältung wird.... :(

Statler
25.05.2010, 08:59

Du musst die wichtigen Passagen in deinen Posts - in denen es um Essen und Feste geht - deutlicher hervorheben ;)

Ich werde das in Zukunft berücksichtigen.:Blumen:

Triaking
25.05.2010, 09:07
Hab' ich doch:

Ich kenne das auch noch :Cheese: Ääähmmm, bin ich etwa auch alt? :Lachanfall:

Ach das waren noch Zeiten .............:cool:

crema-catalana
25.05.2010, 09:23
Ich melde mich mal ab ins Lazarett, hab' mir wohl einen Virus eingefangen, gestern :Kotz: und heute Fieber. Na super.:Diskussion:

Statler
25.05.2010, 09:28
Ich melde mich mal ab ins Lazarett, hab' mir wohl einen Virus eingefangen, gestern :Kotz: und heute Fieber. Na super.:Diskussion:

Mein armes Urmeli.:Blumen:
Dann bleib mal schön im Bettchen,damit Du in zwei Wochen fit bist.

der Coach

bort
25.05.2010, 10:34

Richtig!
Ich habe das auch erst gestern Abend um 18 Uhr gelesen und dann wars mir zu spät :(

Statler
25.05.2010, 10:58
Richtig!
Ich habe das auch erst gestern Abend um 18 Uhr gelesen und dann wars mir zu spät :(

Um es nochmal klar zu stellen,das war eine reine Arbeitsbesprechung zwischen Athletin und Coach.:cool:

DieAndy
25.05.2010, 13:31

Weia!! Hoffentlich hast du nur was falsches gegessen und es geht schnell wieder vorbei?!!
Sende positive Gedanken und wünsch gute Besserung :Blumen:

Statler
26.05.2010, 08:01
Guten Morgen,

das Maultäschle hat zwei Ruhetage verordnet bekommen.
Jetzt hoffe ich mal,dass sich das Kratzen im Hals nicht zu einer Sommergrippe auswächst.
Ich habe ihr aber auch schon gesagt,dass letztes Jahr um diese Zeit meine Tochter im Krankenhaus lag und ich gar nicht trainieren konnte.
So bin ich total ausgeruht ins die MD gegangen.

Crema geht es hoffentlich auch bald besser.:Blumen:

der Coach

crema-catalana
26.05.2010, 09:14

Yep, ich hab' gestern Schlafkur gemacht. 15 min wach, 45 min schlafen. Das den ganzen Tag. Am Abend habe ich mich dann mit Mühe mal 2 h wach gehalten, damit ich nachts schlafen kann. Aber so ist heute das Fieber weg! :liebe053: Ich fühle mich zwar wie ei altes nasses Handtuch, aber das geht hoffentlich auch vorbei.

Skunkworks
26.05.2010, 09:15
Guten Morgen,

das Maultäschle hat zwei Ruhetage verordnet bekommen.
Jetzt hoffe ich mal,dass sich das Kratzen im Hals nicht zu einer Sommergrippe auswächst.
Ich habe ihr aber auch schon gesagt,dass letztes Jahr um diese Zeit meine Tochter im Krankenhaus lag und ich gar nicht trainieren konnte.
So bin ich total ausgeruht ins die MD gegangen.

der Coach

Und was is mit Swimnight? Zumindest der harte Trainingsteil in der Endstations sollte verpasst werden.

Statler
26.05.2010, 09:28
Und was is mit Swimnight? Zumindest der harte Trainingsteil in der Endstations sollte verpasst werden.

Ich hoffe ja auch,dass sie morgen fit ist.
Mal hören,was sie selbst sagt.

Crema fühlt sich wie ein nasses Handtuch.
Das ist nicht so problematsich.Wir werfen sie einfach in den Trockner.Wenn sie da nicht reinpaßt ,muß sie in die Sauna.
:Cheese:

Triaking
26.05.2010, 09:40
Mensch Mädelz, was macht ihr denn für Sachen? :Nee:

Die mich beim Foritreffen gesehen oder eher gehört haben, werden sich auch an eine etwas merkwürde Stimmlage erinnern und die Nächte/Tage danach habe ich ähnlich wie Crema verbracht:Cheese:

Aber und jetzt kommt die gute Nachricht, nach rund 3-4 Tagen war der Spuk vorbei, abgesehen von ein paar Hustenanfällen nach dem Koppell-Läufen :Lachanfall:

Tja, der Körper holt sich seine Auszeiten! Siehe Steilküste, der liegt ja offensichtlich auch flach!

Gute Besserung Euch allen!!! :Blumen:

Statler
26.05.2010, 09:55
Tatsächlich,bei Steilküste hört sich das genauso an,wie bei Maultäschle.
Was ist denn da los?
:Nee:
Das liegt sicher an diesem blöden wechselhaften Wetter.:(

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?
Ihr habt was im Kopf und es treibt Euch in den Wahnsinn,weil ihr die Lösung nicht findet.
Das kenne ich mit gehörten Musiktiteln und so geht es mir gerade mit einen Triathlonrad.

Gestern bin ich mit meiner Tochter abends zur Eisdiehle maschiert.Zwei Männer hatten ihre Räder da stehen und das eine paßte überhaupt nicht zum Besitzer.
Es war ein Triathlonzeitfahrrad mit einen aussergewöhnlichen weissen Rahmen.Es hatte einen Xentis-Lenker und -Laufräder.
Mit so einen Teil rollte man nicht gerade mal eben zur Eisdiehle.
mal abgesehen davon,hing der Kerl echt komisch drauf.
Zuhause wollte ich Hazel davon erzählen,aber der kämpfte gerade mit der Couch.:Schlafen:
Heute morgen wollte ich dann im Netz schauen,welches Rad das war.Konnte es aber nicht finden.
Das Rad hatte kein klassisches Oberrohr.Der Rahmen war bauchig,wie damals das Rad von Natascha Badmann,allerdings wirkte er kleiner und hatte nicht den merkwürdigen Lenker.
Ei,ich habe nichts gefunden und es treibt mich gerade in den Wahnsinn.:Maso:

der Coach

Skunkworks
26.05.2010, 10:09
Was ist denn da los?

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?
Ihr habt was im Kopf und es treibt Euch in den Wahnsinn,weil ihr die Lösung nicht findet.
Das kenne ich mit gehörten Musiktiteln und so geht es mir gerade mit einen Triathlonrad.

Gestern bin ich mit meiner Tochter abends zur Eisdiehle maschiert.Zwei Männer hatten ihre Räder da stehen und das eine paßte überhaupt nicht zum Besitzer.
Es war ein Triathlonzeitfahrrad mit einen aussergewöhnlichen weissen Rahmen.Es hatte einen Xentis-Lenker und -Laufräder.
Zuhause wollte ich Hazel davon erzählen,aber der kämpfte gerade mit der Couch.:Schlafen:
Heute morgen wollte ich dann im Netz schauen,welches Rad das war.Konnte es aber nicht finden.
Das Rad hatte kein klassisches Oberrohr.Der Rahmen war bauchig,wie damals das Rad von Natascha Badmann,allerdings wirkte er kleiner und hatte nicht den merkwürdigen Lenker.

der Coach

Ein rafael (http://vonrafael.com/en/sports-r009.html) ?

pepenbär
26.05.2010, 10:16
Yep, ich hab' gestern Schlafkur gemacht. 15 min wach, 45 min schlafen.

Auch ein schönes Koppeltraining. Gestern war ich schlapp und hatte ich den ganzen Tag hunger. Deshalb hab ich als Koppeltraining 15 min essen - 45 min nichts essen gemacht. :Lachanfall:

Heute wird aber wieder trainiert. Gleich fahr ich (bei 12 Grad) mit dem Rad ins Freibad. Brrrrrr. :Huhu:

Statler
26.05.2010, 10:20
Ein rafael (http://vonrafael.com/en/sports-r009.html) ?

Nein,es hatte kein Oberrohr.
Es sah eher aus, wie das von Frau Badmann.
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/05/cheetah-von-catbikes.jpg

Allerdings wirkte der Rahmen kleiner.Es hatte eine Sattelstütze und einen anderen Lenker drauf.
Der Lenker sah aus,wie Faris Xentis Lenker.

the grip
26.05.2010, 11:15
Nein,es hatte kein Oberrohr.
Es sah eher aus, wie das von Frau Badmann.
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/05/cheetah-von-catbikes.jpg

Allerdings wirkte der Rahmen kleiner.Es hatte eine Sattelstütze und einen anderen Lenker drauf.
Der Lenker sah aus,wie Faris Xentis Lenker.

So was hier ?
http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?ItemID=61307&Type=bike

War mal vor über 10 Jahren der dernier cri ...

keko
26.05.2010, 11:29
Was ist denn da los?

Das ist wohl so ein Sommergrippevirus oder so was. Ich fühle mich seit gestern abend auch irgendwie kaputt und spüre, dass meine Mandeln leicht angeschwollen sind. Wobei es bei mir natürlich nicht so wichtig ist wie bei Maultäschle+Steilküste. :)

Mandarine
26.05.2010, 11:45
Unser Großer liegt auch seit heute morgen mit einem grippalen Infekt im Bett... hoffentlich steckt er uns nicht an. I.d.R. geht soetwas in der Familie einmal rund... wäre ja passend zum 6.6.

maultäschle
26.05.2010, 11:50
So, meld mich auch mal wieder, nachdem hier der Coach aus lauter Verzweiflung und Langeweile schon über Tria-Räder diskutiert :Lachanfall:

Ich staune ja immer, was es da alles für Entwicklungen gibt und gab. Bei manchen hab ich den Eindruck, die Fahrer sind nur deshalb so schnell, damit sie nicht zu lange mit bzw. auf dem Rad gesehen werden :Cheese:

@Erkältung: ich bin beruhigt - es sind nicht die Wechseljahre. Gestern hatte ich angesichts der Hitzewallungen ja schon ernsthafte Befürchtungen :-((

Ich muß gestehen, ich weiß ja schon woher mein Schnupfen kommt: Am Sonntag war ich nach radeln und laufen noch kurz Schwimmen und anstatt dann aus den Klamotten rauszugehen hab ich mich nur oberflächlich abgetrocknet und mein extra mitgebrachtes Fleece-Jäckchen nicht angezogen....Wie sieht dass denn schließlich aus, zwischen lauter Badeanzügen dick eingemummelt rumzusitzen. Geht ja gar nicht! Dafür hab ich dann die Strafe kassiert.
Merke: wer Triathlet sein will, muß bei der Wahl der Bekleidung schmerzfrei sein :Maso:

Aber egal: Halsweh ist weg, übrig sind noch ein wenig Schnupfen und die Husterei wegen Kratzen im Hals. Das wird schon.
Hatte nach dem Wochenendeprogramm eh nicht vor bis einschließlich heute was zu machen. Ich fahre ja zur Zeit das 4-3 Programm: 4 Tage alles trainieren was der Körper und die Zeit hergibt. Die anderen 3 Tage davon erholen. Sehr effektiv - bleibt doch so mehr Zeit an den 3 Tagen die Sozialkontakte zu pflegen :Cheese:

Heute abend muß ich erstmal noch die Mäuse aus meinem Neo scheuchen. Hoffentlich paß ich überhaupt noch rein in das Ding! Wie war das mit den Kalorien, die über Nacht die Kleidung enger nähen??? Die Anzieherei wird morgen am See auf jeden Fall ein Heidenspaß :Lachen2:

Triathletin007
26.05.2010, 12:02
Was ist denn da los?

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?

der Coach

Ich hätte da zwei Vorschläge für Dich!:Huhu:

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=&image=/images/upload/258a.jpg

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=2.%20Wechselzone-%20Radpark&image=/images/upload/406a.jpg

Statler
26.05.2010, 12:07
So, meld mich auch mal wieder, nachdem hier der Coach aus lauter Verzweiflung und Langeweile schon über Tria-Räder diskutiert

Ich staune ja immer, was es da alles für Entwicklungen gibt und gab. Bei manchen hab ich den Eindruck, die Fahrer sind nur deshalb so schnell, damit sie nicht zu lange mit bzw. auf dem Rad gesehen werden

@Erkältung: ich bin beruhigt - es sind nicht die Wechseljahre. Gestern hatte ich angesichts der Hitzewallungen ja schon ernsthafte Befürchtungen :-((

Ich muß gestehen, ich weiß ja schon woher mein Schnupfen kommt: Am Sonntag war ich nach radeln und laufen noch kurz Schwimmen und anstatt dann aus den Klamotten rauszugehen hab ich mich nur oberflächlich abgetrocknet und mein extra mitgebrachtes Fleece-Jäckchen nicht angezogen....Wie sieht dass denn schließlich aus, zwischen lauter Badeanzügen dick eingemummelt rumzusitzen. Geht ja gar nicht! Dafür hab ich dann die Strafe kassiert.
Merke: wer Triathlet sein will, muß bei der Wahl der Bekleidung schmerzfrei sein

Aber egal: Halsweh ist weg, übrig sind noch ein wenig Schnupfen und die Husterei wegen Kratzen im Hals. Das wird schon.
Hatte nach dem Wochenendeprogramm eh nicht vor bis einschließlich heute was zu machen. Ich fahre ja zur Zeit das 4-3 Programm: 4 Tage alles trainieren was der Körper und die Zeit hergibt. Die anderen 3 Tage davon erholen. Sehr effektiv - bleibt doch so mehr Zeit an den 3 Tagen die Sozialkontakte zu pflegen

Heute abend muß ich erstmal noch die Mäuse aus meinem Neo scheuchen. Hoffentlich paß ich überhaupt noch rein in das Ding! Wie war das mit den Kalorien, die über Nacht die Kleidung enger nähen??? Die Anzieherei wird morgen am See auf jeden Fall ein Heidenspaß :Lachen2:

Der Neo war doch schon in Buschhütten,weil gewisse Athleten dachten,der Pool könnte zu kalt sein.
Die Mäuse wohnen seit dem in meinem Auto.:Cheese:
Der Neo ist eher zu weit geworden und liegt nicht mehr eng an.Das entspricht eher den Tatsachen.

Das Giant (die Triathletin hatte doch so'n Ding) kommt den Rad schon etwas näher.
Es hatte aber eine andere Farbe und es stand nichts drauf....sonst hätte ich es abgelesen.Das kann ich.:Lachanfall:
Es waren aber definitiv Xentis-Laufräder und Xentis-Lenker montiert.
Das erkennt der Coach schon.

Ich überlege gerade,ob ich besser einen Bogen um Euch alle mache.:Gruebeln:

Statler
26.05.2010, 12:09
Ich hätte da zwei Vorschläge für Dich!:Huhu:

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=&image=/images/upload/258a.jpg

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=2.%20Wechselzone-%20Radpark&image=/images/upload/406a.jpg

Die sind es leider nicht.
Ich habe schon an Dich gedacht.:Huhu:

maultäschle
26.05.2010, 12:15
Die sind es leider nicht.
Ich habe schon an Dich gedacht.:Huhu:

Aber ist das Giant, das the grip vorgeschlagen hat, nicht identisch mit dem von Triathletin007 :Gruebeln:

Ich bin verwirrt und hätte definitiv keinen Xentis-Lenker erkannt, außer es wäre in neongelben Großbuchstaben drauf gestanden :Cheese:

Triathletin007
26.05.2010, 12:26
Oder das?

http://www.youtube.com/watch?v=OjJ60Kx2j8I

Statler
26.05.2010, 12:27
Aber ist das Giant, das the grip vorgeschlagen hat, nicht identisch mit dem von Triathletin007 :Gruebeln:

Ich bin verwirrt und hätte definitiv keinen Xentis-Lenker erkannt, außer es wäre in neongelben Großbuchstaben drauf gestanden :Cheese:

Ja, der Vorschlag von the grip und das alte Rad der Triathletin sind indentisch.

Ich durfte mir in den letzten Jahren so viele Räder,Laufräder,Lenker und was weiss ich nicht noch anschauen.Mittlerweile erkenne ich ein paar Dinge,deshalb treibt mich das auch in den Wahnsinn.

crema-catalana
26.05.2010, 12:30
Ich durfte mir in den letzten Jahren so viele Räder,Laufräder,Lenker und was weiss ich nicht noch anschauen.Mittlerweile erkenne ich ein paar Dinge,deshalb treibt mich das auch in den Wahnsinn.

Ich hab' mich auch schon gewundert... Ich erkenne meist nur, dass es ein Fahrrad ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
26.05.2010, 12:39
Ich hab' mich auch schon gewundert... Ich erkenne meist nur, dass es ein Fahrrad ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hallo "nasses Handtuch" :Huhu:

wünsch Dir gute Besserung :bussi:
Komm schnell wieder auf die Beinchen :Blumen:

bort
26.05.2010, 12:40
Euch beiden eine gute Besserung.
Aber bei dem Wetter gerade, hättet ihr ja eh nicht trainieren können. Ihr habt euch also die richtigen Tage dafür ausgesucht ;)

Rather-Lutz
26.05.2010, 12:43
Hallöchen Ihr Seuchenvögel :Cheese:,

wollte nur mal liebe Grüße da lassen und Euch gute Besserung wünschen... :Blumen:
Alles wird Gut :bussi:

Statler
26.05.2010, 13:18

Pssst:
Ich wusste früher nicht,dass es unterschiedliche Rahmengrössen gibt und dachte der Grössenunterschied hat mit den Reifen zu tun.
Wenn ich von Reifen sprach,wurde ich belehrt,dass das Laufräder sind.
Ich weiss allerdings immer noch nicht,warum sich Hazel Naben gekauft hat,wenn da der Rest von Laufrad fehlt,aber ich lerne noch.:Lachanfall:
Dumm mitschwätzen kann ich jetzt auch schon.:Lachanfall:

Statler
26.05.2010, 13:19
Hallöchen Ihr Seuchenvögel :Cheese:,

wollte nur mal liebe Grüße da lassen und Euch gute Besserung wünschen... :Blumen:
Alles wird Gut :bussi:

Lutz,was lese ich da?!
Du warst im Wasser.Respekt !!!:bussi:

der Coach

bort
26.05.2010, 13:22
Sagmal Coach, was sagt denn das Wetter in OF?
Ich laufe nachher bei der Marathonstaffel in Seligenstadt und hier regnet es.."daheim" scheint doch sicher die Sonne, oder?

Statler
26.05.2010, 13:27
Sagmal Coach, was sagt denn das Wetter in OF?
Ich laufe nachher bei der Marathonstaffel in Seligenstadt und hier regnet es.."daheim" scheint doch sicher die Sonne, oder?

Daheim und Offenbach bringe ich nicht in einen Satz unter.:Nee: :Lachanfall:
In Fechenheim hat es gerade wieder aufgehört zu regnen.
Es sieht aber bescheiden aus.:(

Cruiser
26.05.2010, 13:31

:bussi:

bort
26.05.2010, 13:33
In Fechenheim hat es gerade wieder aufgehört zu regnen.
Es sieht aber bescheiden aus.:(

Ist das sooo schlimm?
Ich habe ja nun etwas Abstand genommen und die Stadt OF fast komplett verdrängt :Cheese:

Triaking
26.05.2010, 13:37

Statler
27.05.2010, 07:47
Guten Morgen zusammen,

kaum macht das Maultäschle mal Ruhetag ,ist hier nichts mehr los.

Maultäschle,wie geht es Dir heute?

Nasses Handtuch,bist Du auch wieder fit?

Ich kenne da eine IM-AK-Siegerin von 2009:bussi: ,die zwar im Wettkampf,die kältesten Seen durchpflügt,aber sich heute vorm Anschwimmen drückt.:(

Heute habe ich ein bisschen Stress.
Morgen ist Schulfest und ich habe versprochen zwei Kuchen
um 11 Uhr anzuliefern.
Ich muß also heute unbedingt einen backen,sonst schaffe ich das morgen früh nicht.:Nee:

So,dann wollen wir mal hoffen,dass alle gesund sind und diese sintflutartigen Regenfälle ausbleiben.

der Coach

Thorsten
27.05.2010, 08:19
Wie wäre es mit "ich bin auf dem Weg von Offenbach nach daheim". Ist doch gar nicht so schwer :Lachen2:.

crema-catalana
27.05.2010, 09:15
Nasses Handtuch,bist Du auch wieder fit?

Nach 2 Tagen Quarantäne sind alle Viren eliminiert und ich habe mich gestern sogar noch für eine Runde Spazierjogging aus dem Haus getraut. Es war fürchterlich. Schlaff wie ein nasses Handtuch eben. Aber ich wollte eh' nur frische Luft, um dem Stubenkoller zu entgehen.
Ich hab' also jede Ausrede der Welt, um heute im See nur die kleine Runde zu schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
27.05.2010, 09:45
Meine Athletin :bussi: hat es wohl richtig erwischt.
Sie wird heute abend auf keinen Fall in den See gehen.
Es hört sich alles nach dringend benötigter Bettruhe an.

Gute Besserung, liebes Maultäschle.:Blumen:

Halte schön die Füße still und bleib brav im Bettchen.

der Coach

keko
27.05.2010, 09:49
Meine Athletin :bussi: hat es wohl richtig erwischt.
Sie wird heute abend auf keinen Fall in den See gehen.
Es hört sich alles nach dringend benötigter Bettruhe an.

Gute Besserung, liebes Maultäschle.:Blumen:

Halte schön die Füße still und bleib brav im Bettchen.

der Coach

Was heißt das für Samstag? Eher nichts Gutes, oder? :confused:

Statler
27.05.2010, 09:58
Was heißt das für Samstag? Eher nichts Gutes, oder? :confused:

Das kann ich nicht sagen,weil sie ihre Entscheidungen selbst trifft.
Wenn es nach mir ginge,dürfte sie in den nächten Tagen überhaupt nichts machen,damit sie richtig gesund in den Kraichgau fährt.
Ich würde nichts riskieren.

maifelder
27.05.2010, 10:06
Das kann ich nicht sagen,weil sie ihre Entscheidungen selbst trifft.
Wenn es nach mir ginge,dürfte sie in den nächten Tagen überhaupt nichts machen,damit sie richtig gesund in den Kraichgau fährt.
Ich würde nichts riskieren.

Es geht um den Ironman, nicht um Kraichgau. :bussi:

Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Gute Besserung, Sonja. :Blumen:

Statler
27.05.2010, 10:17
Es geht um den Ironman, nicht um Kraichgau. :bussi:

Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Gute Besserung, Sonja. :Blumen:

Der Weg geht aber über die MD im Kraichgau.
Die ist Sonntag in einer Woche,deshalb soll sie jetzt lieber nicht trainieren.
Die MD ist nochmal wichtig,um die Ernährung zu testen und für's Selbstwertgefühl.
Am Abend des 6.6.2010 soll sie sagen können:
"Ich habe gut trainiert.Frankfurt kann kommen:"
So ging es mir nach meinen Start in Ferropolis auch.

Ob sie jetzt vor Frankfurt noch eine Radeinheit mehr oder weniger macht,ist nicht mehr wichtig.Ihre Gesundheit steht ganz vorne an.

der Coach

keko
27.05.2010, 10:24
Die MD ist nochmal wichtig,um die Ernährung zu testen und für's Selbstwertgefühl.

Ob sie jetzt vor Frankfurt noch eine Radeinheit mehr oder weniger macht,ist nicht mehr wichtig.Ihre Gesundheit steht ganz vorne an.

der Coach

Dann sollten wir das am Samstag besser bleiben lassen. Ein krankes Maultäschle bringt mir echt nix :Cheese: Momentan ist eh eine schwierige Phase: viel Training, erste echte Wettkämpfe, der Tag X naht langsam.... da muß man aufpassen und nicht übertreiben.

Statler
27.05.2010, 10:29
Dann sollten wir das am Samstag besser bleiben lassen. Ein krankes Maultäschle bringt mir echt nix :Cheese: Momentan ist eh eine schwierige Phase: viel Training, erste echte Wettkämpfe, der Tag X naht langsam.... da muß man aufpassen und nicht übertreiben.

Das sehe ich auch so.
Sie wird sich aber sicher selbst äussern.

gurke
27.05.2010, 10:32
Mann, das Grotrifot war wohl echt ein Seuchenherd. Erst die Steilküste und dann das maultäschle. Da wollte jemand die Konkurenz ausschalten. :Cheese:
Gute Besserung und Füße stillhalten :Blumen:

maultäschle
27.05.2010, 10:41
Nana,

sooo schlimm ist es nicht :)
Der Husten ist weg und der Schnupfen auch.
Ich fühl mich nur noch wie "nasses Handtuch Nr.2". Hab noch ein leichtes Kratzen im Hals und bin ansonsten einfach schlapp in Kombi mit Schweißausbrüchen ab und zu. Ich denke, mir fehlt einfach Schlaf, deshalb leg ich mich jetzt ins Bett und bis morgen ist die Erkältung durch.

Samstag hab ich noch nicht abgehakt - wie gesagt, ne Mütze Schlaf und dann hat mein Körper das ausgestanden.

Viel Spaß dem Rest beim Trainieren bzw. bei der Swim Night :Blumen:

Cruiser
27.05.2010, 10:58
Nana,

Ich fühl mich nur noch wie "nasses Handtuch Nr.2". Hab noch ein leichtes Kratzen im Hals und bin ansonsten einfach schlapp in Kombi mit Schweißausbrüchen ab und zu. Ich denke, mir fehlt einfach Schlaf, deshalb leg ich mich jetzt ins Bett und bis morgen ist die Erkältung durch.

Samstag hab ich noch nicht abgehakt - wie gesagt, ne Mütze Schlaf und dann hat mein Körper das ausgestanden.

Gute Besserung Sonja :Blumen:

Triaking
27.05.2010, 11:01
Nana,

Gib doch zu, daß du dich nur vor dem kalten Wasser drücken wolltest :Cheese: hätte ich im übrigen ähnlich gemacht........brrrrrr :Lachanfall:

Statler
27.05.2010, 11:05
Nana,

Halsweh,Schwindel und Schweißausbrüche.

Du wirst am Samstag keine 120km Rad fahren.
Ende der Durchsage !!!!:Diskussion: :Holzhammer:

Man könnte fast denken,man redet hier mit einen männlichen Triathleten,der völlig unter Strom steht.:Lachanfall:

der Coach

bort
27.05.2010, 11:13
Gib doch zu, daß du dich nur vor dem kalten Wasser drücken wolltest :Cheese: hätte ich im übrigen ähnlich gemacht........brrrrrr :Lachanfall:

Ich bin gerade auch schon am überlegen, ob ich heute Abend nur zum Essen gehe :Cheese:

Cruiser
27.05.2010, 11:17
Ich bin gerade auch schon am überlegen, ob ich heute Abend nur zum Essen gehe :Cheese:

Ich musste die letzte Wochen schon so viele Schwimmeinheiten ausfallen lassen das ich eigentlich ins Wasser muss :(

Ist heute eigentlich Warmbadetag? :)

Triaking
27.05.2010, 11:17

HALSSCHMERZEN????????:Lachanfall:

Cruiser
27.05.2010, 11:18

Böser, nachtragender Mann :Lachanfall:

bort
27.05.2010, 11:24

Nee, Waden-Aua von der Marathonstaffel gestern.
Zudem bin ich zur Zeit nicht im Besitz meines Neos und meines Schwimmanzuges. Ich müsste mir dort also einen leihen.
Der Tag ist aber noch lang und evtl gehen die Schmerzen ja bis heute Abend weg.

crema-catalana
27.05.2010, 11:30
Also ihr Memmen wollt doch das Urmel nicht allein im Wasser lassen?! :Nee: :Nee: :Nee:
Na gut, nach 3 m bin ich sowieso allein, weil ihr alle weggeschwommen seid... :Lachanfall:

Triaking
27.05.2010, 11:40
Böser, nachtragender Mann :Lachanfall:

Ich?? Unschuld!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Wie geht es dir eigentlich?? Erkältung überstanden?

Statler
27.05.2010, 11:41
Zudem bin ich zur Zeit nicht im Besitz meines Neos und meines Schwimmanzuges. Ich müsste mir dort also einen leihen.

Wenn der Hazel in deinem Alter schon so gejammert hätte,
wäre er direkt von mir bei seiner Mutter abgegeben worden.

Du hast Ausreden,unglaublich.:Nee:

Triaking
27.05.2010, 11:42

Ohne Neo wirds wohl eh bissi kalt!! :Cheese: Aber Schwimmanzug brauchst du ja wohl nicht unter dem Neo! Marathonstaffel...........schön geballert und vorher nicht warmgemacht, stimmts..........sag schon :Lachanfall:

Statler
27.05.2010, 11:46
Also ihr Memmen wollt doch das Urmel nicht allein im Wasser lassen?! :Nee: :Nee: :Nee:
Na gut, nach 3 m bin ich sowieso allein, weil ihr alle weggeschwommen seid... :Lachanfall:

Der Hazel schwimmt mit Dir die grosse Runde.
Häng Dich einfach in seinen Schwimmschatten und laß Dich mitziehen.

bort
27.05.2010, 11:47
Wenn der Hazel in deinem Alter schon so gejammert hätte,
wäre er direkt von mir bei seiner Mutter abgegeben worden.

Du hast Ausreden,unglaublich.:Nee:

Was meinst du bloß, was ich den ganzen Tag mache? Ich überlege mir ausreden.
Das ich nicht sonderlich kreativ bin, merkt ihr ja :Cheese:

crema-catalana
27.05.2010, 11:48
Der Hazel schwimmt mit Dir die grosse Runde.
Häng Dich einfach in seinen Schwimmschatten und laß Dich mitziehen.

Ja, die Idee ist in etwa so super, wie in seinem Windschatten Rad zu fahren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das geht nur mit Abschleppseil! :Cheese:

bort
27.05.2010, 11:49
Ohne Neo wirds wohl eh bissi kalt!! :Cheese: Aber Schwimmanzug brauchst du ja wohl nicht unter dem Neo! Marathonstaffel...........schön geballert und vorher nicht warmgemacht, stimmts..........sag schon :Lachanfall:

Hätte ich aber wenigstens den Schwimmanzug, hätte ich mir ja 500m überlegen können. Aber so ganz ohne, ist es doch ein bisschen blöd.

Ich habe mich eingelaufen, aber scheinbar nicht genug? Zumal ich gar nichtmal so schnell gelaufen bin.
Ich weiß echt nicht, woher das kommt. Zuletzt hatte ich sowas vor 3 Jahren bei einem Duathlon.

Cruiser
27.05.2010, 11:51
Ich?? Unschuld!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Wie geht es dir eigentlich?? Erkältung überstanden?

Ja, langsam fühle ich mich auch nicht mehr so schlapp, Pulswerte beim Training gehen seit gestern wieder runter. :Lachen2:

Seit Sonntag kein Antibiotikum mehr, war am Freitag nochmal beim Dok und er hat mir grünes Licht gegeben.

Hoffe, das bleibt jetzt so, habe eh schon wesentlich schlechter (Quanti- und Qualität) als geplant trainiert.:(

Dafür habe ich den ganzen Tag permanent Hunger:Lachen2:

Naja, was solls, wird hoffentlich wenistens lustig! :)

Statler
27.05.2010, 11:52
Ja, die Idee ist in etwa so super, wie in seinem Windschatten Rad zu fahren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das geht nur mit Abschleppseil! :Cheese:

Das Seil liegt im Auto....also überhaupt kein Problem.:Cheese:
Ist ja auch ein gutes Training für ihn.Er sollte dankbar sein,
dass Du ihn beim Schwimmtraining unterstützt.

Triaking
27.05.2010, 12:01
Hoffe, das bleibt jetzt so, habe eh schon wesentlich schlechter (Quanti- und Qualität) als geplant trainiert.

Dafür habe ich den ganzen Tag permanent Hunger:Lachen2:

Naja, was solls, wird hoffentlich wenistens lustig! :)

Manchmal ist weniger ja mehr! :Cheese: Im Kraichgau wirst du ja eine Rückmeldung bekommen, wie es wirklich um deine Form bestellt ist! Wir sind da gerade auf unserer 2.Etappe durch die Alpen! :liebe053: Hoffentlich gibt es irgendwo Internet, damit ich mal schauen kann was ihr so gerissen habt!

Ihr habt auf mich nicht gerade untrainierten Eindruck hinterlassen und von daher tippe ich mal auf gute Ergebnisse! :Blumen:

Ach ja, Hunger habe ich auch ständig......und zwar auch ohne Krankheit!! :Lachanfall:

crema-catalana
27.05.2010, 12:09
Das Seil liegt im Auto....also überhaupt kein Problem.:Cheese:
Ist ja auch ein gutes Training für ihn.Er sollte dankbar sein,
dass Du ihn beim Schwimmtraining unterstützt.

Stimmt, beim Laufen gibt's auch so Kraftübungen, wo man einen Autoreifen mit einem Seil befestigt hinter sich herziehen muss... :Lachanfall:

Statler
27.05.2010, 12:13
Stimmt, beim Laufen gibt's auch so Kraftübungen, wo man einen Autoreifen mit einem Seil befestigt hinter sich herziehen muss... :Lachanfall:

Genau :Cheese:

Diver
27.05.2010, 12:18
Nana,

Gute Besserung auch von mir und lass es langsam angehen:Blumen:

Kann man sich mittlerweile auch virtuell anstecken?:cool: Irgendwie verspüre ich heute auch so ein leichtes Kratzen im Hals:( Hoffe dass es mit reichlich Tee noch weggeht!

Triathletin007
27.05.2010, 12:26
Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht könntet Ihr mir ja bei einem Problem weiterhelfen!

Habe seit unserem letzten Schwimmtraining am Dienstag nachts immer richtig starke Ohrenschmerzen nur auf dem linken Ohr. Und dazu brummst es da drin auch noch.

Arzt sagt, dass die Ohren sind frei und auch keine Entzündung vorhanden sei. Gestern beim lockeren GA1- Lauf hatte ich danach einen leichten Schwindel.

Das Ohr ist doch auch für den menschlichen Gleichgewichtssinn verantwortlich.

Was könnte das Problem bei mir verursachen, wenn meine Pulswert ganz normal sind (Lauf 140- Ruhepuls:48)?

Statler
27.05.2010, 12:28
Gute Besserung auch von mir und lass es langsam angehen:Blumen:

Kann man sich mittlerweile auch virtuell anstecken?:cool: Irgendwie verspüre ich heute auch so ein leichtes Kratzen im Hals:( Hoffe dass es mit reichlich Tee noch weggeht!

Das geht nur virtuell und betrifft Leute,die Sport machen.
Ich war mit Maultäschle unterwegs und habe mich nicht angesteckt,weil ich die goldene Regel befolge:
Finger weg vom Sport,dann bleibst Du gesund.:Lachanfall:

crema-catalana
27.05.2010, 12:43
Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht könntet Ihr mir ja bei einem Problem weiterhelfen!

Habe seit unserem letzten Schwimmtraining am Dienstag nachts immer richtig starke Ohrenschmerzen nur auf dem linken Ohr. Und dazu brummst es da drin auch noch.

Arzt sagt, dass die Ohren sind frei und auch keine Entzündung vorhanden sei. Gestern beim lockeren GA1- Lauf hatte ich danach einen leichten Schwindel.

Das Ohr ist doch auch für den menschlichen Gleichgewichtssinn verantwortlich.

Was könnte das Problem bei mir verursachen, wenn meine Pulswert ganz normal sind (Lauf 140- Ruhepuls:48)?

Tinnitus?

Triathletin007
27.05.2010, 12:56
Tinnitus?

Höre überhaupt keine laute Musik oder über I-Port oder Kopfhörer.

Habe auch keinen Schlag auf die Ohrmuschel oder ähnliches bekommen.:(

crema-catalana
27.05.2010, 12:59
Höre überhaupt keine laute Musik oder über I-Port oder Kopfhörer.

Habe auch keinen Schlag auf die Ohrmuschel oder ähnliches bekommen.:(

Kommt oft einfach stressbedingt.

Statler
27.05.2010, 13:18
Ich kann nur nach links atmen beim Schwimmen,deshalb läuft bei mir da gerne Wasser ins Ohr.Manchmal bekomme ich dann auch Ohrschmerzen.
Das ist unangenehm.
Ich möchte gar nicht wissen,wie das ist,wenn man eine Mittelohrentzündung hat.:Nee:

maifelder
27.05.2010, 13:28
Ich möchte gar nicht wissen,wie das ist,wenn man eine Mittelohrentzündung hat.:Nee:

Hattest Du noch nie eine? Du Glückliche. :Blumen:

glaurung
27.05.2010, 14:42
Ich kann nur nach links atmen beim Schwimmen,deshalb läuft bei mir da gerne Wasser ins Ohr.Manchmal bekomme ich dann auch Ohrschmerzen.
Das ist unangenehm.

Da hast Du Recht. Frag mal Wombat. Die kann ein oder mehrere Liedchen davon singen. Wenn es soweit ist, dass Dir blutiger Eiter aus dem Ohr quillt, dann hast du die Premiumvariante erwischt. :(
War kein schöner Anblick. :Nee: :Nee:

hazelman
27.05.2010, 14:45
Da hast Du Recht. Frag mal Wombat. Die kann ein oder mehrere Liedchen davon singen. Wenn es soweit ist, dass Dir blutiger Eiter aus dem Ohr quillt, dann hast du die Premiumvariante erwischt. :(
War kein schöner Anblick. :Nee: :Nee:

Ich weiss, es ist unpassend hoch 10, aber bei "Blut aus dem Ohr" muss ich daran denken: http://www.myvideo.de/watch/209189/Hessi_James_Badesalz

Meik
27.05.2010, 22:09
Mann, das Grotrifot war wohl echt ein Seuchenherd. Erst die Steilküste und dann das maultäschle. Da wollte jemand die Konkurenz ausschalten. :Cheese:
Gute Besserung und Füße stillhalten :Blumen:

Sieht wohl so aus :Nee:

So ganz fit bin ich seit dem auch nicht. Zwar ohne Halsschmerzen, aber ständig müde und beim Training geht auch nichts. Puls höher als sonst und das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Aus dem heute anstehenden 28km Lauf im 5min-Tempo wurden 12km im 6min-Tempo :(

Gute Besserung an alle Kranken :Blumen:

steilkueste
27.05.2010, 22:15

der Coach

:Huhu: Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

maultäschle
28.05.2010, 08:36
Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

Hallo Jan,

jaja, der Coach :Liebe: ist sehr beliebt als Trainer - und unter uns: zum Vernichten diverser Alkoholvorräte eigent er sich auch ausgezeichnet :Lachen2:
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder auf den Beinen und hast diesen ganzen Erkältungsmist überwunden! Ich drück Dir die Daumen. Viel Spaß weiterhin beim Trainieren und Regenerieren :bussi:

So, nachdem der Coach wahrscheinlich momentan noch seinen Rausch von der Swim Night gestern ausschläft, schreib ich mal schnell, dass es mir wieder gut geht. Hab gestern viel geschlafen und gegessen und Tee getrunken und fühl mich heute um Welten besser. Deshalb: heute nochmal ruhig und morgen ist eine entspannte Radtour sicher ohne Probleme möglich :liebe053:
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

maifelder
28.05.2010, 08:41
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

Nimm den Coach mit, damit er das kalorienreiche Essen wieder abtrainieren kann. :Lachanfall:

crema-catalana
28.05.2010, 08:46

Ich will morgen auch so 3,5 h radeln (und anschließend einen kurzen Koppellauf machen) :Huhu:

Aber kuriere dich wirklich richtig aus, gelle?!

keko
28.05.2010, 08:57

Nee, das paßt schon. Bin auch auf dem Weg der Besserung. Meine "ich-komme-vom-Büro-nach-Hause-und-schlafe-gleich-mal-2h-auf-der-Couch"-Schlaforgie hat gewirkt. Das sollte ich vielleicht öfters machen :Cheese:

Vielleicht sollte wir aber nur 100km anpeilen, also 3h. Kannst ja dann noch eine schnelle Stunde dranhängen ;)

Statler
28.05.2010, 09:51
Nimm den Coach mit, damit er das kalorienreiche Essen wieder abtrainieren kann. :Lachanfall:

Ich hatte nur eine kleine Suppe.:Diskussion: :Holzhammer:

maifelder
28.05.2010, 09:56

Mit Einlage. :Cheese:

maultäschle
28.05.2010, 09:58

Hallo Coach :Huhu:

erzähl, wie wars?
Auf den Bildern hab ich nur Crema und dieandy entdeckt. Seid Ihr anderen überhaupt dagewesen?! :Lachen2:

Statler
28.05.2010, 09:59
Nee, das paßt schon. Bin auch auf dem Weg der Besserung. Meine "ich-komme-vom-Büro-nach-Hause-und-schlafe-gleich-mal-2h-auf-der-Couch"-Schlaforgie hat gewirkt. Das sollte ich vielleicht öfters machen

Vielleicht sollte wir aber nur 100km anpeilen, also 3h. Kannst ja dann noch eine schnelle Stunde dranhängen ;)

Da bin ich sowas von raus.:(
Ich kommen dann zum Fest.:Cheese:
Mir wurde gestern mitgeteilt,dass der Liga-Wettkampf sich bis in den späten Abend zieht.
Ich bin also frei für den Samstag abend.

der Coach

Liebes Maultäschle:bussi: ,

schön,dass Du wieder fit bist.Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.Das Wasser war wohl gar nicht so kalt und es waren wirklich vieleiLeute da.
JoeSlowpoke durfte mir beim Essen erzählen,was er die letzten Monate getrieben hat.Er hat ungefähr so viel trainiert,wie sub16.:Lachen2:

Cruiser
28.05.2010, 10:05
Hallo Coach :Huhu:

erzähl, wie wars?
Auf den Bildern hab ich nur Crema und dieandy entdeckt. Seid Ihr anderen überhaupt dagewesen?! :Lachen2:

Nicht Coach - nur Teilnehmer
Ja sicher. Es war wirklich viel los...und wieder sehr nett.
Man schafft es irgendwie nur nicht, mit jedem zu sprechen, wenn so viele mit zum Essen gehen.
Der Harry z.B. war einige Meter entfernt, da war kein Durchkommen...

Und ich bin immer noch sauer, daß sie mir vor der Endstation meine Radkappen geklaut haben

Thorsten
28.05.2010, 10:08
Mit Einlage. :Cheese:
Elefant in Wasserpfütze? :Cheese:

maultäschle
28.05.2010, 10:08
Da bin ich sowas von raus.
Ich kommen dann zum Fest.
Der keko macht doch nur Witze. Gestern wollte er sich von mir noch schieben lassen :Cheese:
Und falls er das Tempo will, darf er schön selber mit seinem Crosser vorne im Wind fahren. Dann werden wir schon sehen :Lachanfall:

Liebes Maultäschle

schön,dass Du wieder fit bist.Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.Das Wasser war wohl gar nicht so kalt und es waren wirklich vieleiLeute da.

Ja, ich weiß, dass der Hai fit ist! :liebe053:
Freut mich, dass Ihr einen schönen Abend hattet. :Blumen:
Ich hab so lange mal meine Essensvorräte ausgemistet und angefangen Schränke zu putzen:Nee:

Statler
28.05.2010, 10:25
:Huhu: Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

:Danke: Ich fühle mich geschmeichelt.:bussi:

So,jetzt muß zum Schulfest meiner Tochter.Das ist eigentlich mein Job.:Cheese:

maultäschle
28.05.2010, 10:27
Mal noch was anderes zum Thema Trinkflaschen.

Der Chefmechaniker :bussi: hat mir mal seine Aero Bottel ausgeliehen. Problem ist, dass ich einen sehr breiten Aufliegerabstand fahre (jaja, ich bin ne Sisi und hab außerdem breite Schultern :Lachen2: ), so dass mir das Fläschchen ungebremst zwischen den Streben durchplumpst. :cool:

Hab mich jetzt mal umgesehen und dabei diesen Adapter entdeckt: http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=C7ca5e8b0a886a97783403ccfd99738 aa&method=m_product&productID=1f397c9d79e01aea6177d24c23eb6e3c#
Macht das Sinn oder bastel ich mir stattdessen lieber was Eigenes mit Holzstöckchen aus dem Wald? :Gruebeln:

maifelder
28.05.2010, 10:31
Und ich bin immer noch sauer, daß sie mir vor der Endstation meine Radkappen geklaut haben

Am Benz oder am Sharan?

bort
28.05.2010, 10:34
Am Benz oder am Sharan?

Warst du da nicht mehr da?

kupferle
28.05.2010, 10:41
Mal noch was anderes zum Thema Trinkflaschen.

Der Chefmechaniker :bussi: hat mir mal seine Aero Bottel ausgeliehen. Problem ist, dass ich einen sehr breiten Aufliegerabstand fahre (jaja, ich bin ne Sisi und hab außerdem breite Schultern :Lachen2: ), so dass mir das Fläschchen ungebremst zwischen den Streben durchplumpst. :cool:

Hab mich jetzt mal umgesehen und dabei diesen Adapter entdeckt: http://www3.hibike.de/main.php?sessionID=C7ca5e8b0a886a97783403ccfd99738 aa&method=m_product&productID=1f397c9d79e01aea6177d24c23eb6e3c#
Macht das Sinn oder bastel ich mir stattdessen lieber was Eigenes mit Holzstöckchen aus dem Wald? :Gruebeln:

Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused:

PS: Ich bin morgen Mittag ab 13.00 Uhr irgendwo ab Maintal auf der Strecke unterwegs-vielleicht sieht man sich ja....Adrenalino führt mich auf der Strecke rum...in die City fahren wir aber nicht...

hazelman
28.05.2010, 10:48
Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused: ..

Sinnvolles Ding, der Adapter, besser als jede Eigenkonstruktion!

Und: Man kann die Winkel, in denen der FLügel des Halters absteht verstellen und bekommt so ziemlich jeden Abstand zwischen Flasche und Auflieger eingestellt. Da sind Schrauben drin.

Guckst Du Bild!

maultäschle
28.05.2010, 10:54
Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused:

PS: Ich bin morgen Mittag ab 13.00 Uhr irgendwo ab Maintal auf der Strecke unterwegs-vielleicht sieht man sich ja....Adrenalino führt mich auf der Strecke rum...in die City fahren wir aber nicht...

Also der Chefmechaniker hat an seiner Flasche links und rechts Holzblöckchen oder https://www.dekorart.de/sh/st/images/product_images/info_images/223_0.jpg oder ähnliches mit breitem Klebeband befestigt und das dann zwischen die Auflieger einfach reingeklemmt. Das reicht bei mir aber nicht. Ich hab zwischen den Aufliegerstangen knappe 10cm Platz.
Aber Du könntest es ja mal bei Dir probieren :Huhu:

@IM-Strecke: wünsch Euch viel Spaß. ich bin gerade noch am Auswürfeln, aber vermutlich sind wir eher im Darmstädter Ried unterwegs...Bist Du abends noch da?

maultäschle
28.05.2010, 10:57
Sinnvolles Ding, der Adapter, besser als jede Eigenkonstruktion!

Und: Man kann die Winkel, in denen der FLügel des Halters absteht verstellen und bekommt so ziemlich jeden Abstand zwischen Flasche und Auflieger eingestellt. Da sind Schrauben drin.

Guckst Du Bild!

Danke, Chefmechaniker! :bussi:

Auf Dich ist einfach Verlaß! :Blumen:
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht auseinanderbauen und wenn ich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

hazelman
28.05.2010, 11:00
Danke, Chefmechaniker! :bussi:

Auf Dich ist eifach Verlaß! :Blumen:
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht Auseinanderbauen und wen nich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

So wird's gemacht!

Und 4 the record: Der Adapter auf dem Bild passt nicht zu der Flasche, die Du gerade in Besitz hast, sondern bloß zu den Produkten von Profile.

Triaking
28.05.2010, 11:00
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht Auseinanderbauen und wen nich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

Hallo Mautäschle,

das Dingens habe ich auch und das funzt prima! War bei mir irgendwie damals beim Kauf der Areobottle gleich dabei!

Was macht eigentlich dein Schwimmtraining so ...........da liest man ja herzlich wenig drüber! :Lachanfall: Oder verlässt du dich da ganz alleine auf mich? :Lachanfall:

maifelder
28.05.2010, 11:21
Warst du da nicht mehr da?

Nein.

Cruiser
28.05.2010, 11:44
Am Benz oder am Sharan?
Benz. Kosten neu € 150,- Ich stöber grade in der Bucht...:(

bort
28.05.2010, 11:46

So teuer sind so blöde Plastikabdeckungen? Die spinnen doch..

maultäschle
28.05.2010, 11:48

Krass! Tut mir leid :Blumen:

maultäschle
28.05.2010, 12:30
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining so ...........da liest man ja herzlich wenig drüber! :Lachanfall: Oder verlässt du dich da ganz alleine auf mich? :Lachanfall:
Ich glaub es geht ihm ganz gut.
Ich habs schon länger nicht mehr gesehen :Lachen2:

Ne, ist eher zum heulen als zum Lachen. Ich red mir ein, beim Schwimmen taper ich gerade schon für Kraichgau :o

Mein Training existiert zur Zeit nur am Wochenende und war die letzten Wochen absolut (zu) radlastig. Mal schauen, wie ich die Radform halte und noch an der Schwimm- und Laufform arbeiten kann.
Wie schon getippt, alles was ich an Sport treibe, dokumentiere ich für die geneigte Leserschaft in diesem Thread. Es ist leider wirklich nicht mehr, als hier steht... :cool:

Triaking
28.05.2010, 13:51
Ich glaub es geht ihm ganz gut.
Ich habs schon länger nicht mehr gesehen :Lachen2:

Ne, ist eher zum heulen als zum Lachen. Ich red mir ein, beim Schwimmen taper ich gerade schon für Kraichgau :o

Mein Training existiert zur Zeit nur am Wochenende und war die letzten Wochen absolut (zu) radlastig. Mal schauen, wie ich die Radform halte und noch an der Schwimm- und Laufform arbeiten kann.
Wie schon getippt, alles was ich an Sport treibe, dokumentiere ich für die geneigte Leserschaft in diesem Thread. Es ist leider wirklich nicht mehr, als hier steht... :cool:

Ich habe schwimmmäßig auch letzte Woche getapert und war nur einmal schwimmen und das auch noch mit Neo! :cool: Hatte gestern auch gleich das Gefühl voll gut drauf zu sein :Cheese:

Na ja, letztdendlich wird es bei dir so oder so für halbwegs unfallfreie Schwimmleistung reichen und ob nun 5 min schneller oder langsamer ist auch egal, das machst du auf dem Rad mehr als locker wieder gut! Nun, dann wäre ja nur noch zum Schluß das lockere Joggen :Lachanfall:

Mandarine
28.05.2010, 16:26
Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.

Ja, ich weiß, dass der Hai fit ist! :liebe053:

Ja, ja der Hai ist sowas von fit.... gleich vorne mit nem coolen Hechtsprung ins Wasser und losgekrault.

Nach 25 Metern mit der Schnappatmung angefangen und wie ne Sissi Brustgeschwommen, bis sich die Atmung innerhalb von gefühlten 10 Minuten nach und nach wieder beruhigt hat und der Hai mit kurzen Krauleinsätzen langsam wieder zum Kraulen kam.....zum Glück hat mich bei dieser Performance keiner erkennen können... ich könnt.....

Skunkworks
28.05.2010, 18:26
silver...
das lag noch ein wenig an der Temperatur des Sees und daran, dass du zu ungestüm bist :-)

Also am Donnerstag erst lässisch ins Wasser flanieren, Brille und Käppi auf, untertauchen, treiben lassen und dann lässig losschwimmen. Jetzt wo die erste Richtungsboje so schnell kommt, kannst du ab der Gas geben. -reicht immer noch.

Mandarine
28.05.2010, 19:01
das lag noch ein wenig an der Temperatur des Sees und daran, dass du zu ungestüm bist :-)

Also am Donnerstag erst lässisch ins Wasser flanieren, Brille und Käppi auf, untertauchen, treiben lassen und dann lässig losschwimmen. Jetzt wo die erste Richtungsboje so schnell kommt, kannst du ab der Gas geben. -reicht immer noch.

Du bist soooo goldisch :bussi:

DieAndy
28.05.2010, 20:45
Ich fand ja, es war wie im letzten Jahr: Der Hai schwimmt uns allen davon und steht danach am Wasserrand (und oft noch im Resto) und macht Armbewegungen, stellt Hand oder Ellenbogen an und bespricht diese mit einem oder einer, die es noch besser weiß/kann :Cheese: :bussi: :Cheese:
Ich hätte nicht erwartet, dass das dieses Jahr so weiter geht!

Mandarine
28.05.2010, 21:11
Ich fand ja, es war wie im letzten Jahr: Der Hai schwimmt uns allen davon und steht danach am Wasserrand (und oft noch im Resto) und macht Armbewegungen, stellt Hand oder Ellenbogen an und bespricht diese mit einem oder einer, die es noch besser weiß/kann :Cheese: :bussi: :Cheese:
Ich hätte nicht erwartet, dass das dieses Jahr so weiter geht!

... ja, ja ich raffs halt net :Huhu: :Cheese:... vielleicht raff ichs ja und raff nicht das ichs raffe !

... und ich bin sehr ausdauernd und kann ewig das Gleiche fragen :Cheese: und Spaß macht mir das auch noch.

Der Mensch hat es doch tatsächlich sehr schwierig mit dem Schwimmen, der Fisch zum Beispiel muss nur die Flossen bewegen, der Mensch aber muss so einen komischen Armzug machen und diesen Armzug kann man in 1000 verschiedene Varianten ausführen und das verwirrt mich.
Zum Glück sind beim Radfahren meine Füße eingeklickt....

Schleichfloh
28.05.2010, 21:42
hallo Maultäschle,
was sagt dein Gesundheitszustand?
Bleibt lieber einen Tag mehr im Bett, der schadet nicht....du fährst doch schon super Rad :Blumen:

Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG

Ich hoffe ja nicht, dass ihr mir Diver angesteckt habt ....

DieAndy
28.05.2010, 22:09
... ja, ja ich raffs halt net :Huhu: :Cheese:... vielleicht raff ichs ja und raff nicht das ichs raffe !

So wie du schwimmst denke ich mal, genau das isses :bussi:

Hatten wir ja gestern schon, du denkst zuviel beim Schwimmen. Sag dir irgendein Mantra (und beschäftige damit dein Hirn), während du einfach loskraulst!

Mandarine
28.05.2010, 22:15
So wie du schwimmst denke ich mal, genau das isses :bussi:

Hatten wir ja gestern schon, du denkst zuviel beim Schwimmen. Sag dir irgendein Mantra (und beschäftige damit dein Hirn), während du einfach loskraulst!

Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

Schleichfloh
28.05.2010, 22:20
Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

aber die wollen doch keine Haie ;)

dieAndy hat wahrscheinlich schon recht, du denkst zu viel. Schwimm einfach.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht so einfach ist, gerade bei Viehzeug im Wasser. :Blumen:

Triathletin007
28.05.2010, 22:37
Ich will morgen auch so 3,5 h radeln (und anschließend einen kurzen Koppellauf machen) :Huhu:

Aber kuriere dich wirklich richtig aus, gelle?!

So ein ähnlicher Trainingsprogramm habe ich auch morgen.:Huhu:

1. 1std Warmfahren fürs Zeitfahren.
2. 34,4km Einzelzeitfahren.
3. 1std Ausfahren
4. 5km zügiger 5km Koppellauf.

Anschließend Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken!:Cheese:

DieAndy
28.05.2010, 22:42
Ich bin zwar unheimlich weit entfernt von Mandarines Fähigkeiten aber eines weiß ich: ich war im letzten Jahr damit beschäftigt zu lernen, beim Schwimmen NICHT darüber nachzudenken, wie ich schwimme, warum ich gerade was tue.
Denn in dem Moment, wo mir das passiert, höre ich auf, mache ein paar Brustzüge und gucke kurz in der Gegend herum. Rakiura meint dann immer, ich sehe aus wie ein Seehund.
So komme ich mir dann auch vor :Cheese:

Also möglichst nicht denken, warum man da gerade was macht. Leicht fällt mir das auch nicht ...Und ich habe auch noch keinen Trick parat, wie ich das im Kraichgau hinbekommen soll...:confused:

Triathletin007
28.05.2010, 22:42

Du kannst doch die Äußeren Teile zum Hochklappen individuell einstellen! Must nicht in der Waagerechten sein. Die Flügel können doch minimal nach oben oder unten zeigen!

Triathletin007
29.05.2010, 07:13
Morgen zusammen!:Huhu:

Radsachen gepackt, noch schnell zum Becker ne Erdbeertorte besorgen und dann geht es ab zum Zeitfahren nach Raesfeld ins Münsterland.:)

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält, ich ne neue Bestzeit aufstellen werde.;)

Und die Torte ist für alle Finisher für nach dem Sport.:Lachen2:

maifelder
29.05.2010, 09:04

und riesige hungrige Tentakel, die den dicken Maifelder in ihren Schlund ziehen.

Ich liebe mein Schwimmbad. :Liebe:

Thorsten
29.05.2010, 09:42
Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber hast du schon vom hellblauen Kachelhai gehört? Vielleicht hattest du bislang einfach nur Glück und hast nur noch keins von den gut getarnten Viechern gesehen :Lachen2:.

crema-catalana
29.05.2010, 11:41
ich denke beim Schwimmen [...] ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

:bussi: schön, dass du an mich denkst!

Aber ohne Mist, ich hatte am Donnerstag auch bis zur ersten Boje Schnappatmung. Es braucht einfach, bis sich der Körper an das kalte Wasser gewöhnt hat. Und ich bin nur sissimäßig die kleine Runde geschwommen. :o

Und das mit dem Nachdenken... Ja kenne ich auch :cool: Ich muss manchmal einfach Quatschi in meinem Hirn sagen: "Halt's Maul und schwimm'!" - beim Marathon hat's mit "Halt's Maul und lauf'!" auch ganz gut geklappt.

An "Ellbogen hoch", "Rhythmus - eins, zwo, atmen" und so was zu denken finde ich aber ganz hilfreich. Beim Laufen denke ich auch an "Ellbogen nach hinten, Haxen hoch" oder so was.

carolinchen
29.05.2010, 15:51
lacht mich aus,aber ich summe manchmal beim schwimmen vor mich hin .......:)

Dirtyharry
29.05.2010, 15:55
lacht mich aus,aber ich summe manchmal beim schwimmen vor mich hin .......:)

Hallo,
was denn da z.B.. Vieleicht hilfts bei mir auch.

Dirtyharry

carolinchen
29.05.2010, 16:00
oh das ist recht monoton,meist im rythmus des armzuges

Dirtyharry
29.05.2010, 16:36
Ich mach Euch jetzt mal ein bisschen neidisch.:Huhu:

In Düsseldorf ist heute das gigantische Japanfeuerwerk. (1Stunde)
Werde jetzt mit meiner Frau an Bord eines Schiffes gehen.
Sektempfang und Büffet.
Zum Schluss das Beste, das Feuerwerk von Bord, mitten auf dem Rhein zu sehen.

Dirtyharry:cool:

PippiLangstrumpf
29.05.2010, 17:41
An "Ellbogen hoch", "Rhythmus - eins, zwo, atmen" und so was zu denken finde ich aber ganz hilfreich.

Ich zähl beim Schwimmen auch immer die Armzüge zwischen dem Atmen :Cheese:
Da ich immer mal zwischen 2er und 4er wechsel ist das dann auch nicht ganz so monoton :Lachanfall:

keko
30.05.2010, 07:49
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Haben wir doch prima gemacht: Sonne voll ausgenutzt, heute regnet es hier schon wieder wie aus Eimern. War eh eine Genuß, hatte schon völlig vergessen wie es es ist, auf dem Rad in der Sonne zu schwitzen :) . Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag und ich hoffe, dass derjenige, der wohl am meisten gelitten hat, nicht gleich alle Lust verloren hat :cool:
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. :liebe053: Den Flaschenhalter noch reparieren, schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich :bussi:

Schleichfloh
30.05.2010, 08:44
und riesige hungrige Tentakel, die den dicken Maifelder in ihren Schlund ziehen.

also wenn ich so sehe, was in unserem Schwimmbad alles an Dreck auf dem Boden dümpelt, dann will ich doch lieber wieder in den See...............

kupferle
30.05.2010, 08:55
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Haben wir doch prima gemacht: Sonne voll ausgenutzt, heute regnet es hier schon wieder wie aus Eimern. War eh eine Genuß, hatte schon völlig vergessen wie es es ist, auf dem Rad in der Sonne zu schwitzen :) . Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag und ich hoffe, dass derjenige, der wohl am meisten gelitten hat, nicht gleich alle Lust verloren hat :cool:
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. :liebe053: Den Flaschenhalter noch reparieren, schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich :bussi:

Schade, dass wir noch nicht miteinander gefahren sind!
Ab nächste Woche soll es ja besser Wetter geben-vielleicht klappt es ja da mal(Donnerstag evtl?)...

Hab auf der IM-Runde festgestellt, dass unsere Gegend perfekt zur Vorbereitung dient...mach mir jetzt wegen der Radstrecke keine Sorgen mehr....Waldhausen-Rattenharz scheint der perfekte Hausberg zu sein!

Schönen Sonntag!:Huhu:

maultäschle
30.05.2010, 18:24
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag Es war wirklich eine sehr schöne Ausfahrt mit Euch! Es gabb zwar kein Eis, aber bei so schönem Wetter und netter Begleitung war das ne 9,7 auf der 10-Punkte-Skala.
Ich war auch ganz positiv überrascht, was für eine nette Strecke ich da rausgesucht hatte. :Lachen2:
Die gelegentlichen Beschwerden meiner 3 Mitfahrer "ich dachte wir fahren flach" bei jedem größeren Maulwurfshügel, habe ich einfach ignoriert. :cool:
Als ich dann bei einer Abfahrt bei ca. Kilometer 50 meinen Detailplan verloren hatte, war ich sogar richtig froh, dass Crema die ROute auf ihren Garmin gezogen und keko den Übersichtsplan ausgedruckt hatte. Ich hab den EIndruck, man kennt mich so langsam und weiß, daß man bei mir auf alles vorbereitet sein muß :Lachanfall:
So haben wir letztendlich alle wieder heil und glücklich zum Startpunkt zurückgefunden. Chapeau an Crema und ihren GG die beide ihre "längste Strecke ever" auf dem Rad gefahren sind und sich dabei prima geschlagen haben! :liebe053:

maultäschle
30.05.2010, 18:26
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. Schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich

Wie lieb! Danke für die Blumen, keko! :Blumen:
keko bekommt definitiv den Spezialpreis für das beste Hinterrad des Jahres. :liebe053:
Man kann genial hinter ihm fahren. Er fährt superkonstant und man fühlt sich gut aufgehoben und sicher - da macht das radeln Spaß. Und die Aussicht ist natürlich auch nicht zu verachten :cool: :bussi:
Allerdings staune ich immer noch, in welchem Tempo man einen Crosser über die Geraden "scheuchen" kann! Staunenswert! :)

Anschließend bin ich noch schnell beim Coach auf ein Glas Rotwein eingefallen und hab mich danach mit ner Pizza aufs Sofa verkrümelt

maultäschle
30.05.2010, 19:01
Heute hab ich auch noch ein wenig gesportelt.
Nach dem Blick aus dem Fesnter heute früh, habe ich mich spontan für "betreutes Laufen" à la Crema entschieden. :Lachen2:

Hab also schnell mein Zeugs gepackt und bin zu nem Halbmarathon gefahren um dort meinen langen Lauf in entspanntem Tempo mit Streckenverpflegung zu absolvieren.

Ich wollte eigentlich die kompletten 21 km mit einem 05:50-Schnitt absolvieren mit eventueller Endbeschleunigung.

****** kleiner Exkurs******
Hintergrund ist, dass ich nach den Trainingseinheiten der letzten Wochen mir einen ~ 6er-Schnitt als Tempo für den IM-Marathon ausgewürfelt habe. Ist ein reines Bauchgefühl aus meinen eigenen Solo-Marathonerfahrungen, der momentanen Laufleistung und dem Gefühl wie ich zur Zeit nach den Einheiten vom Rad steige. Ich hatte mit Thorsten mal vor längerer Zeit einen Gedankenaustausch über die Zeit, die man beim IM langsamer läuft als beim Solomarathon und seine Beobachtungen würden auch zu meinen Überlegungen passen.

Tja, meistens kommt es anders als man denkt. Die ersten 5 Kilometer gingen ruhig vorbei und es machte Spaß die anderen Läufer zu beobachten. Es war ziemlich windig, aber sonst ok. Dann fing es schlagartig an zu gießen wie nix Gutes. Innerhalb von MInuten war ich druchnäßt bis auf die Haut. Dazu noch der Wind und ich begann das Tempo zu erhöhen um nicht komplett einzufrieren. Bin dann in einem Tempo knapp unter 05:30 weitergeeiert während mein Laufshirt wie ein nasser Sack an mir hing. Wie toll sind doch schnell trocknende Triaklamotten!!!

Bei Kilomter 17 wurde es mir dann endgültig zu blöd und ich hab den Lauf von einem Schlappschritt-langen-Lauf in einen progressiven Tempolauf (oder wie auch immer das heißt) umgewandelt. Ich wollte das Ding zackig beenden und möglichst schnell raus aus den klammen Klamotten also gings mit nem 5er-Tempo weiter bis ins Ziel. Prima, wie ich immer so konsequent meine "Trainingspläne" durchziehe :Lachen2:
Ich verbuch das jetzt unter Schwimmeinheit :Cheese:

Anschließend gabs, in Erinnerung an Mallorca und die Leute, die dabei waren :Liebe: ein riesiges Stück Erbeerkuchen und gleich nachher Spargel mit Fisch und ne Flasche Wein :liebe053:
Den Wein muß ich trinken, weil man mit der leeren (!) Flasche Wein schön über die Knoten in der Muskulatur drüberrollern kann...hab ich mir sagen lassen. Zumindest lockert es die Zungenmuskulatur :Cheese:

Thorsten
30.05.2010, 19:03
Anschließend bin ich noch schnell beim Coach auf ein Glas Rotwein eingefallen und hab mich danach mit ner Pizza aufs Sofa verkrümelt
Dann brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht mehr auf dem Brunnenfest war. War erst nach 20 Uhr vom Radeln zurück und davon hungrig und platt.

Thorsten
30.05.2010, 19:06
Wir wollen jetzt aber kein schlechtes Wetter am 4.7. haben, nur damit du deinen Ar*** in Bewegung kriegst :Lachen2:.

maultäschle
30.05.2010, 19:08
Dann brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht mehr auf dem Brunnenfest war. War erst nach 20 Uhr vom Radeln zurück und davon hungrig und platt.

Natürlich mußt Du ein schlechtes Gewissen haben. Das schadet nie und wir wissen das für unsere Zwecke zu nutzen :Lachanfall:

Ne Scherz, bei uns wars so ähnlich. Bis wir von der Radrunde zurück waren, wars auch schon ein wenig später und dann mit duschen, umziehen, hinfahren,.... wars uns dann auch zu blöd - ich glaub ich werd alt: zu den Zeiten zu denen ich inzwischen nach Hause gehe, bin ich früher gerade erst ins Nachtleben gestartet :Nee:

maultäschle
30.05.2010, 19:09
Wir wollen jetzt aber kein schlechtes Wetter am 4.7. haben, nur damit du deinen Ar*** in Bewegung kriegst :Lachen2:.

Ein ordentlicher Papageienschenkel auf dem Grill tuts stattdessen auch :Huhu:

Triaking
30.05.2010, 19:46
Ein ordentlicher Papageienschenkel auf dem Grill tuts stattdessen auch :Huhu:

Ich nehme zur Not auch einen Flügel! :Lachanfall:

Schön zu hören, daß du gut drauf bist.........mal sehen wie es im Kraichgau läuft.;)

6er Schnitt beim IM ist ambioniert, glaube mir! Aber damit anfangen kannst du mit Sicherheit......nur die Frage wielange du das durchhältst :Cheese:

maultäschle
30.05.2010, 19:54
Ich nehme zur Not auch einen Flügel! :Lachanfall:

Schön zu hören, daß du gut drauf bist.........mal sehen wie es im Kraichgau läuft.;)

6er Schnitt beim IM ist ambioniert, glaube mir! Aber damit anfangen kannst du mit Sicherheit......nur die Frage wielange du das durchhältst :Cheese:

Du meinst wohl, weil ich alle 3 Meter stehen bleibe und mit den Leuten quatsche :Cheese:

Ich hab ja befürchtet, dass jemand sowas schreibt :(
Ich würde schon gern den Marathon in 04:20 h - 04:30 h laufen.
Ok, das wäre dann allerdings wirklich ein 6:23 min/km-Tempo....

Oh Mann, ich denk einfach nicht drüber nach und lauf los. Fertig. Irgndwann werd ich dann schon ins Ziel taumeln. Hat bisher meistens so funktioniert :Lachen2:

@gut drauf: ich merk noch ein bißchen die Erkältung. Gestern beim radeln und auch heute beim Laufen. So ein Restschnupfen ist irgendwie noch da. Vielleicht leg ich mich nachher noch in die Badewanne zum durchglühen..

Thorsten
30.05.2010, 20:14
Wenn man sich auf dem Rad nicht abschießt, klappt das auch mit dem vernünftigen Laufen noch. Die 10-Minuten-Packungen in Serie kriegen die meisten doch, weil sie völlig überzockt haben und die zweite Hälfte mit ordentlich Gehpausen anreichern.

Aktuelles Beispiel Lanzarote: Der Pirat als echt starker Radfahrer und nicht ganz so starker Läufer mit einer völlig missratenen läuferischen Vorbereitung fährt auf dem Rad um ca. Platz 230 und beim Lauf ist er mit einer 3:51 noch 10 Plätze besser. Da haben aber viele, viele Hundert Leute auf dem Rad gedacht, sie seien der König der Welt (und beim Laufen hat jemand die Stecknadel in den Luftballon gepiekt).

Ich glaube, das maultäschle hat das drauf :bussi:.

maultäschle
30.05.2010, 20:28
Wenn es nicht paßt, darf der Triaking mich zur Strafe auf jeder Runde auslachen, wenn er an mir vorbeikommt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_auslachen2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Das sollte Motivation genug sein :Lachanfall:

bort
30.05.2010, 20:39
Du meinst wohl, weil ich alle 3 Meter stehen bleibe und mit den Leuten quatsche :Cheese:

Ich hab ja befürchtet, dass jemand sowas schreibt :(
Ich würde schon gern den Marathon in 04:20 h - 04:30 h laufen.
Ok, das wäre dann allerdings wirklich ein 6:23 min/km-Tempo....

Gerade heute beim Laufen habe ich mir Gedanken über meine Zielzeit gemacht und da kam ich auf die Idee, in 5:30/Min anzulaufen um mich irgendwie unter die 4h zu retten.
Ich weiß, dass es schneller gehen könnte, nur nach dem letzten Jahr, will ich diesmal den Marathon durchlaufen bzw so lange wie möglich laufen.
Ich denke, 4:20h-4:30h wird bei dir machbar sein, WENN du sehr lange durchlaufen kannst. Denn das wirst du ja in 6 min/km oder schneller machen. Viel Zeit verliert man ja erst beim Gehen und danach ist es ja eh vorbei.

bort
30.05.2010, 20:45
Ich schreibe meine Frage extra in einem neuen Beitrag, damit sie nicht überlesen wird.

Kennt jemand einen (guten) Sportmediziner hier in der Gegend, bei dem ich schnell einen Termin bekomme (Privatpatient)?

Direkt nachdem ich meine 7km bei der Marathonstaffel in Seligenstadt gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, kurz vor einem Krampf in beiden Waden zu sein. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr und das es gleichzeitig in beiden Waden war, fand ich sehr komisch.
Bis vorgestern hatte ich dann Schmerzen in beiden Waden. Die Waden fühlen sich an, als wären sie verhärtet.
Heute habe ich es dann wieder mit dem Laufen versucht und kann nun kaum mehr gehen, da beide Waden extrem weh tun.

Ich bin nun etwas ratlos und würde gerne mal wissen, um was es sich da genau handelt..

Mandarine
30.05.2010, 20:49
:bussi: schön, dass du an mich denkst!

Aber ohne Mist, ich hatte am Donnerstag auch bis zur ersten Boje Schnappatmung. Es braucht einfach, bis sich der Körper an das kalte Wasser gewöhnt hat

Gestern war ich im See, ich konnte das so nicht stehen lassen, das war ja schlimmer als die kleine Schwester von Sissi :Cheese:

Und siehe da, dem Körper ein wenig mehr Zeit gegeben (kurze Schnappatmung beim ins Wassergehen) und dann schön ruhig geschwommen.

Geht doch noch...

Mandarine
30.05.2010, 20:51
Ich schreibe meine Frage extra in einem neuen Beitrag, damit sie nicht überlesen wird.

Kennt jemand einen (guten) Sportmediziner hier in der Gegend, bei dem ich schnell einen Termin bekomme (Privatpatient)?

Direkt nachdem ich meine 7km bei der Marathonstaffel in Seligenstadt gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, kurz vor einem Krampf in beiden Waden zu sein. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr und das es gleichzeitig in beiden Waden war, fand ich sehr komisch.
Bis vorgestern hatte ich dann Schmerzen in beiden Waden. Die Waden fühlen sich an, als wären sie verhärtet.
Heute habe ich es dann wieder mit dem Laufen versucht und kann nun kaum mehr gehen, da beide Waden extrem weh tun.

Ich bin nun etwas ratlos und würde gerne mal wissen, um was es sich da genau handelt..

Hört sich nach extremen Muskelkater an, vielleicht mal eine gute Sportmassage - keine Wellnessmassage !

maultäschle
30.05.2010, 20:53
Gestern war ich im See, ich konnte das so nicht stehen lassen, das war ja schlimmer als die kleine Schwester von Sissi :Cheese:

Und siehe da, dem Körper ein wenig mehr Zeit gegeben (kurze Schnappatmung beim ins Wassergehen) und dann schön ruhig geschwommen.

Geht doch noch...

Prima! Geht doch! :Blumen:
Ich wollte eigentlich heute auch noch in den See hüpfen, aber nach der Dusche beim Laufen hab ichs mir geschenkt :(

Mandarine
30.05.2010, 20:54
Prima! Geht doch! :Blumen:
Ich wollte eigentlich heute auch noch in den See hüpfen, aber nach der Dusche beim Laufen hab ichs mir geschenkt :(

Warst du in Griesheim ? ... schade, dort wäre ich auch gerne mitgelaufen... passt ganz gut in die IM Vorbereitung.

bort
30.05.2010, 20:59
Hört sich nach extremen Muskelkater an, vielleicht mal eine gute Sportmassage - keine Wellnessmassage !

Daran hab ich auch schon gedacht, aber DIREKT nach dem Zieleinlauf? Und dann gleichzeitig und mit dem gleichen Schmerz?

Ich bin ja dieses Jahr schon einige Wettkämpfe gelaufen (mit den gleichen Schuhen) und hatte da nie Probleme danach, zumal ich die auch schneller gelaufen bin..

Thorsten
30.05.2010, 21:01
Sportklinik Bad Nauheim: Dres Peil / Patzak (die flicken u.a. die Schumis wieder zusammen) http://www.sportklinik-badnauheim.de/

Rosbach & Frankfurt-Sachsenhausen: Dr. Plum (war u.a. mal Arzt der Kölner Haie) http://www.drplum.de/

Als Privatpatient kriegt man eigentlich überall sehr, sehr schnell einen Termin.

laufcultur
30.05.2010, 21:02

schau doch mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13460
ich hatte in der art auch was im frühjahr.
ein guter physiotherapeuth ist erst mal das beste.

maultäschle
30.05.2010, 21:09

Könnte es Magnesiummangel und daraus resultierende Krämpfe sein? Die Krämpfe können dann auch zu äußerst schmerzhafter Verhärtung der Muskulatur führen.
In Groß-Umstadt soll ein sehr guter Ortopäde sein. Da könnte ich nachfragen, wie der heißt
Ansonsten war ich mal bei Dr.Mahn/Dr.Küllmer in Bad Vilbel und da sehr zufrieden.

bort
30.05.2010, 21:13
Danke für eure Tipps :)

Ich werde es morgen früh erstmal in der Sportklinik in Bad Nauheim versuchen, denn dann kann ich auch direkt meine Oma besuchen :)

Ansonsten telefoniere ich mal alle ab, die ich hier in der Gegend finde. Zu lange möchte ich das nicht raußzögern, da am Sonntag der erste Ligawettkampf in Darmstadt ansteht (und mein einziger Wettkampf vor dem Ironman).
Zudem will ich am Samstag noch bei einem 3,5er WK mitlaufen.

Ich hatte auch schon überlegt, ob es am Magnesium liegt, aber alle 2-3 Tage trinke ich eine Magnesiumtablette und ernähre mich sonst ziemlich gesund.
Eigentlich sollte ich damit keine Probleme haben..eigentlich..zudem ich ja keinen Krampf hatte, sondern nur das Gefühl, als ob jeden Moment einer kommen könnte.

Naja, wegen dem Ironman mache ich mir da eh keine Sorgen, denn ob die Beinchen nun ab dem ersten Kilometer weh tun, oder erst ab km 20, ist ja auch egal :cool:

keko
30.05.2010, 21:53

Also ich hab´s ja gestern auf dem Rad schon versucht zu erklären: meiner Meinung nach ist es gar nicht so verkehrt, wenn der Testwettkampf vorher etwas in die Hose geht. Nicht, dass man fundamentale konditionelle oder muskuläre Schwierigkeiten hat, aber so, dass man im Ziel denkt: "Naja, das war jetzt nicht schlecht, aber eigentlich habe ich mehr drauf. Das kann ich besser!" So dass man noch nicht vorzeitig mental gesättigt ist, sondern Hunger auf mehr hat, körperliche und mentale Reserven übrig lässt. Stichwort: hungrige Wölfe sind die gefährlichsten :Cheese: Ist vielleicht auch eine Charakterfrage: der eine braucht die Sicherheit eines optimal verlaufenen Testrennens, der andere eine Bringschuld und Druck (ist bei mir so).

glaurung
30.05.2010, 21:59
...........der eine braucht die Sicherheit eines optimal verlaufenen Testrennens, der andere eine Bringschuld und Druck (ist bei mir so).
........und wiederum andere benötigen unfaire Duelle, durch die sie angestachelt werden................:Cheese: :Cheese:

maultäschle
30.05.2010, 22:12
Ich hatte auch schon überlegt, ob es am Magnesium liegt, aber alle 2-3 Tage trinke ich eine Magnesiumtablette und ernähre mich sonst ziemlich gesund.
Eigentlich sollte ich damit keine Probleme haben..eigentlich..zudem ich ja keinen Krampf hatte, sondern nur das Gefühl, als ob jeden Moment einer kommen könnte.

Was ist denn in Deinen Tabletten drin? Magnesiumoxid? Dann kannst Du es Dir sparen sie zu nehmen.

Warst du in Griesheim ? ... schade, dort wäre ich auch gerne mitgelaufen... passt ganz gut in die IM Vorbereitung.

Ja, habs spontan heute früh beschlossen. Was hat Dich gehindert doch nicht mitzulaufen?

glaurung
30.05.2010, 22:20
Was ist denn in Deinen Tabletten drin? Magnesiumoxid? Dann kannst Du es Dir sparen sie zu nehmen.

Ja. Magnesiumcitrat muss es sein.

maultäschle
30.05.2010, 22:24
Also ich hab´s ja gestern auf dem Rad schon versucht zu erklären: meiner Meinung nach ist es gar nicht so verkehrt, wenn der Testwettkampf vorher etwas in die Hose geht. Nicht, dass man fundamentale konditionelle oder muskuläre Schwierigkeiten hat, aber so, dass man im Ziel denkt: "Naja, das war jetzt nicht schlecht, aber eigentlich habe ich mehr drauf. Das kann ich besser!" So dass man noch nicht vorzeitig mental gesättigt ist, sondern Hunger auf mehr hat, körperliche und mentale Reserven übrig lässt. Stichwort: hungrige Wölfe sind die gefährlichsten.

Es war sehr gut, dass Du mich gestern nochmal daran erinnern hast, was der Coach auch schon mal zu mir gesagt hat.
Kraichgau ist ein reiner Trainingswettkampf zum Testen, der Hauptwettkampf ist Frankfurt.
Ich werde nächste Woche zügig wettkämpfen, aber ich wäre ja mehr als bescheuert 4 Wochen vor meinem eigentlichen Ziel, meinen Körper wie bei einem "echten" Wettkampf bis zum Limit zu schinden. :Nee:
Ich habe mir ein paar Ziele für Kraichgau gesetzt und wenn ich die abhaken kann ist es prima... :)

....und wenn nicht, dann nicht :cool:
Wichtig ist 4 Wochen später in Frankfurt und auch wenn dort was schief geht ist es schade um die investierte Zeit und dann würde es mir leid tun, all die Leute zu enttäuschen, die mitfiebern und anfeuern, aber letztendlich muß man mal realistisch sagen: wenn juckt es denn, außerhalb dieses kleinen Kosmos? Eben. Niemand!
Das Leben würde tatsächlich auch so weitergehen - und das gar nicht mal so schlecht. :Lachen2:
Also gilt die Devise: immer locker bleiben :)

Den schönsten und wichtigsten "Lauf" des Jahres über 5m hab ich schließlich bereits in Begleitung einer jungen Dame absolviert :liebe053:

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 22:25
Ja. Magnesiumcitrat muss es sein.

Und das gibt es günstig (im Vergleich zu den Brausetabletten mit Magnesiumcitrat) im 500g-Bottich als Pulver in der Apotheke, wenn man lieb fragt. Denn eigentlich ist das wohl Apothekerbedarf.

bort
30.05.2010, 22:25

Du fragst mich Sachen :confused:
Sobald ich es mal wieder in die Küche schaffe, schaue ich mal nach und melde mich dann wieder.

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 22:28
Du fragst mich Sachen :confused:
Sobald ich es mal wieder in die Küche schaffe, schaue ich mal nach und melde mich dann wieder.

Wenn die pro Tablette unter 50 Cent kosten, isses eher das Magnesiumoxid. Brausetabletten mit Magnesiumcitrat sind richtig teuer :(
Zumindest hab ich keine günstigen gefunden und deswegen das Pulver aus der Apotheke genommen (siehe oben).

maultäschle
30.05.2010, 22:32
Wenn die pro Tablette unter 50 Cent kosten, isses eher das Magnesiumoxid. Brausetabletten mit Magnesiumcitrat sind richtig teuer :(
Zumindest hab ich keine günstigen gefunden und deswegen das Pulver aus der Apotheke genommen (siehe oben).

Korrekt! Gerade bei Magnesium lohnt sich definitiv der Weg in die Apotheke. Das Supermarkt-/Discounter-Zeug ist meines Wissens nach alles Magnesiumoxid. Billig, aber leider unnütz.

keko
30.05.2010, 22:37
Wichtig ist 4 Wochen später in Frankfurt und auch wenn dort was schief geht ist es schade um die investierte Zeit und dann würde es mir leid tun, all die Leute zu enttäuschen, die mitfiebern und anfeuern, aber letztendlich muß man mal realistisch sagen: wenn juckt es denn, außerhalb dieses kleinen Kosmos? Eben. Niemand!

Also wenn ich nicht früher schon Bestzeiten, Platzierungen und Wettkämpfe aufgeschrieben hätte, ich hätte das alles längst vergessen. Alles nur Schall und Rauch! Was aber vermutlich ewig bleibt (Achtung, duckt euch, jetzt wird`s voll sentimental, ey!!) sind die Erinnerungen an Wettkämpfen und unendlichen TrainingsKM, die ich mit Freunden und Kollegen hatte. Das geht nie verloren, bleibt immer in der Birne drin, auch nach Jahrzehnten :)

glaurung
30.05.2010, 22:39
Korrekt! Gerade bei Magnesium lohnt sich definitiv der Weg in die Apotheke. Das Supermarkt-/Discounter-Zeug ist meines Wissens nach alles Magnesiumoxid. Billig, aber leider unnütz.

Dass man das Zeugs dort aber günstig im Halbkiloeimer bekommt, ist mir neu. Krieg ich das in jeder Apotheke in diesem Format? Sach mal was maultäschle. Du musst es ja wissen. :)

maultäschle
30.05.2010, 22:48
Dass man das Zeugs dort aber günstig im Halbkiloeimer bekommt, ist mir neu. Krieg ich das in jeder Apotheke in diesem Format? Sach mal was maultäschle. Du musst es ja wissen. :)

:Lachen2:
Pippi meint bestimmt Magnesiumcitrat, das normalerweise für Rezepturen benutzt wird. Das bestellt die Apotheke in Größen ab 500g. Auf die Idee, das zu nehmen bin ich selbst noch gar nicht gekommen :Lachanfall:

Ich nehms brav in Brausetablettenform, wenn es ab und zu mal anfängt zu krampfen. Beim Pulver pur hast Du halt nicht den "Schnickschnack" an Hilfs- und Geschmacksstoffen dabei, wie beim fertigen Produkt.

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 22:49

Ich bin zwar nicht das Maultäschle, aber:
Also ich bin einfach in meine Apotheke marschiert und hab die gefragt. Daraufhin haben die mir den Eimer dann bestellt :Cheese:
Die Apothekenfachkraft hat sich sogar die Mühe gemacht, mir irgendwelche Mengen abzuwiegen und in ein kleines Tütchen zum Vergleich zu schütten. Aber zuhause hab ich nochmal nachgerechnet, daß sie sich da wohl mit der Rechnerei verhauen hat :cool:
Und das Pulver schmeckt ein bißchen säuerlich. In Wasser dann fast wie Zitronenspritzer drin. Wenn man es zum normalen Iso ins Wasser kippt, schmeckt man kaum einen Unterschied.
Und finanziell ist das ein erheblicher Unterschied zu den Brausetabletten.
@ Maultäschle: Ja, genau das meinte ich. Haben die mir aber ohne Probleme bestellt.

glaurung
30.05.2010, 22:54
:Lachen2:
Pippi meint bestimmt Magnesiumcitrat, das normalerweise für Rezepturen benutzt wird. Das bestellt die Apotheke in Größen ab 500g. Auf die Idee, das zu nehmen bin ich selbst noch gar nicht gekommen :Lachanfall:

Ich nehms brav in Brausetablettenform, wenn es ab und zu mal anfängt zu krampfen. Beim Pulver pur hast Du halt nicht den "Schnickschnack" an Hilfs- und Geschmacksstoffen dabei, wie beim fertigen Produkt.

Ich bin zwar nicht das Maultäschle, aber:
Also ich bin einfach in meine Apotheke marschiert und hab die gefragt. Daraufhin haben die mir den Eimer dann bestellt :Cheese:
Die Apothekenfachkraft hat sich sogar die Mühe gemacht, mir irgendwelche Mengen abzuwiegen und in ein kleines Tütchen zum Vergleich zu schütten. Aber zuhause hab ich nochmal nachgerechnet, daß sie sich da wohl mit der Rechnerei verhauen hat :cool:
Und das Pulver schmeckt ein bißchen säuerlich. In Wasser dann fast wie Zitronenspritzer drin. Wenn man es zum normalen Iso ins Wasser kippt, schmeckt man kaum einen Unterschied.
Und finanziell ist das ein erheblicher Unterschied zu den Brausetabletten.
@ Maultäschle: Ja, genau das meinte ich. Haben die mir aber ohne Probleme bestellt.

Ha, das mach ich dann wohl auch mal. Guter Tipp. Danke. Wen interessiert schon der Geschmack? :Lachen2:
Magnesiumcitrat ist eigentlich das einzige NEM, was meines Erachtens hin und wieder Sinn macht.

maultäschle
30.05.2010, 22:57
Magnesiumcitrat ist eigentlich das einzige NEM, was meines Erachtens hin und wieder Sinn macht.

Seh ich ähnlich :Huhu:

glaurung
30.05.2010, 23:02
Seh ich ähnlich :Huhu:

Ich seh' mich morgen abends schon mit dem 500g Kübel an der Feinwaage in der Uni stehen, das Zeugs portionsweise in kleine Tütchen abfüllend :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

maultäschle
30.05.2010, 23:08
Ich seh' mich morgen abends schon mit dem 500g Kübel an der Feinwaage in der Uni stehen, das Zeugs portionsweise in kleine Tütchen abfüllend :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Und dann gehst Du damit in den Straßenverkauf :Lachanfall:

keko
30.05.2010, 23:13

Dr. rer. nat. Glaurung, was gackerst du hier eigentlich dauernd rum? Wolltest du nicht demnächst mal 200 Delle gegen mich schwimmen? :Cheese:

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 23:14

Also mein Pulver hat 8,5 % Mg.
Das heißt, 1 g Pulver sind 85 mg Mg.
1 leicht gehäufter TL sind ca. 3,5 g Pulver = ca. 300 mg Mg