PDA

Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32

Thorsten
18.05.2010, 22:22
Ich habe keine Angst, aber das ist erst etwas später aufgenommen :Lachen2: (daher auch ohne Blitz in mieser Qualität).

crema-catalana
18.05.2010, 22:25
Aber heute (genauer: vor 10 Minuten) habe ich die erste Terrasse fertiggestellt :liebe053:!

Prima, wann sollen wir zum angrillen vorbei kommen? :Prost:

bort
18.05.2010, 23:49
Ich bring den Whisky mit :Cheese:

Thorsten
19.05.2010, 00:00
Der Weg zur Terrasse ist derzeit noch zu unfallträchtig, insbesondere auf dem Rückweg nach dem Wkisky-Genuss :Lachen2:.

Soll ich euch eine Flasche Cola dazu besorgen :Lachanfall:?

Morgen ist ja echtes Pisswetter angesagt :Nee: :Kotz:.

bort
19.05.2010, 00:37
Der Weg zur Terrasse ist derzeit noch zu unfallträchtig, insbesondere auf dem Rückweg nach dem Wkisky-Genuss :Lachen2:.

Soll ich euch eine Flasche Cola dazu besorgen :Lachanfall:?

Morgen ist ja echtes Pisswetter angesagt :Nee: :Kotz:.

In gescheiten Whisky kommt maximal etwas Wasser, am liebsten aber nur Eis.
Also bitte..Cola und Whisky..ich bin ja auch keine 25 mehr :Lachanfall: Die Zeit meiner Jügendsünden habe ich hinter mir :cool:

Triathletin007
19.05.2010, 00:47
ääähhmm...der Coach ist doch selber erkältet :Lachanfall: Ansonsten geht es mir wie dir.......wobei ein bißchen besser wird es schon und jetzt sollte das Wetter noch ein bißchen besser werden, damit ich auf mein Rad kann!

Gute Besserung wünsche ich dir und mach lieber ne Pause wenns nicht geht und du gar keinen Bock hast! :Blumen:

Aber lustig wie alle so langsam mit Ihren Beichten wegen Erkältung und so rauskommen! :Cheese:

Ich habe mich schon weit von dem bißchen Halsschmerzen entfernt und liege nun seit Montag krank im Bett mit vereitertem Rachenbereich, Kopf und Gliederschmerzen, verstopfter Nase und Hörproblemen. Wegen der Einnahme von Antibiotika darf ich höchtens wieder am Wochenende an Sport denken.

Cruiser
19.05.2010, 08:17
In gescheiten Whisky kommt maximal etwas Wasser, am liebsten aber nur Eis.
Also bitte..Cola und Whisky..ich bin ja auch keine 25 mehr :Lachanfall: Die Zeit meiner Jügendsünden habe ich hinter mir :cool:

Hört, hört :Lachanfall:

Schöne Terrasse Thorsten! Hat sich der Aufwand gelohnt :Blumen:

maifelder
19.05.2010, 08:55
Der Invalidenthread ist doch woanders. :cool:

Macht, dass Ihr wieder gesund werdet. Nächste Woche ist die Swim-Night.

Statler
19.05.2010, 09:15
In gescheiten Whisky kommt maximal etwas Wasser, am liebsten aber nur EIS.

Wir trinken keinen Wiskey mit Eis.....wir trinken nur Wisky vielleicht mit ein bisschen Wasser..
:Nee: :Nee:

Thorstens Terasse ist ja wirklich schön geworden.
Sie muß natürlich auf Grilltauglichkeit getestet werden.Ausserdem muß ich auch die Grillkünste des Gillmeisters vor den 4.Juli überprüfen.

Wann kommen wir ???:Cheese:

So Leute,jetzt werdet alle schnell gesund.Am Wochenende wird bestes Trainingswetter.

:Huhu:
der Coach

Cruiser
19.05.2010, 09:40
Der Invalidenthread ist doch woanders. :cool:

Macht, dass Ihr wieder gesund werdet. Nächste Woche ist die Swim-Night.

Zur Swim-Night ist alles wieder im Lot!
Du glaubst doch nicht im Ernst, ich würde mir das ESSEN danach entgehen lassen...:Lachen2:

Wann kommen wir ???:Cheese:

Lass ihn doch den Schreck erstmal verdauen...:Cheese:

maultäschle
19.05.2010, 09:44
Nun mal wieder was zum sportiven Teil dieses Threads :Lachen2:

Ich hab gestern auf den Coach gehört und einfach nix gemacht :Lachanfall:
Eigentlich hatte ich ja mit mir selbst den Deal geschlossen, 90 min Joggen und dann zur Belohnung einen Schokopudding. Aber gerade als ich loswollte, fing es an zu schütten wie nix Gutes. Daraufhin hab ich den Lauf ersatzlos gestrichen und auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, obwohl 15min später wieder die Sonne rauskam :Cheese:

Stattdessen hab ich mir, zur Einstimmung auf Frankfurt, ein leckeres Hawaii-Toast gebruzzelt und bin gegen 22 Uhr ins Bett gekrochen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark doch meine Laune von Schlafmangel abhängig ist. Heute, mit genügend Schlaf fühle ich mich gut und glücklich, gestern mit Schlafdefizit gings mir körperlich und mental einfach nicht gut :Nee:

Also: besser auf ausreichend Schlaf achten - sonst wirds maultäschle grantig. Und das will wirklich keiner :Cheese:

maultäschle
19.05.2010, 09:49
Lass ihn doch den Schreck erstmal verdauen...:Cheese:

Ich vermute, er sucht gerade nochmal diese selektive Radroute über und um den Vogelsberg raus, die er hier mal gepostet hat. Wer die überlebt und den Anschluß nicht verliert, darf mit zum Grillen. :Cheese:
Quasi eine Schnitzeljagd für Triathleten! :Lachanfall:

crema-catalana
19.05.2010, 09:51
ja, wir sollten uns hier unbedingt mit den wesentlichen Dingen der Maultäschle-Vorbereitung beschäftigen: also dem Angrillen! :Huhu: Sofern der Whisky vom Grillmeister nicht zum Fleisch ablöschen benutzt wird, könnte ich auch mal in meinem Schränkchen nachschauen, was noch drin ist. :cool:

Außerdem habe ich noch was für euch Traumdeuter: :Schlafen:
heute nacht wollte ich im Traum zu einem 10 km Wettkampf. Es war Juni. Nur war die Strecke total verschneit. Da ich verpeilt hatte, meine Rennsandalen anzuziehen, war ich mit meinen Trailschuhen am Fuß also optimal gerüstet. Irgendwo musste ich aber noch meine Wärmeklamotten ablegen, lange Hose und Fleecejacke. Aber wo??? Die Hose habe ich in einem Café gelassen, in der Fleecejacke steckte noch mein Telefon, die wollte ich also nicht so unbeaufsichtigt rumliegen lassen. Dann begann schon der Countdown zum Start, ich hatte noch nicht meine Startnummer (die hatten Freunde von mir abgeholt und warteten auf mich) und war noch nicht eingelaufen außerdem hatte ich irgendwo meinen Forerunner hinverlegt. Als ich laut rufend zum Start gerannt bin (immer noch mit Fleecejacke) bin ich dann aufgewacht...

Jörrrch
19.05.2010, 09:52
Ich vermute, er sucht gerade nochmal diese selektive Radroute über und um den Vogelsberg raus, die er hier mal gepostet hat. Wer die überlebt und den Anschluß nicht verliert, darf mit zum Grillen. :Cheese:

Ohhhhooo der Vogelsberg kann richtig gemein sein.

Statler
19.05.2010, 10:00
heute nacht wollte ich im Traum zu einem 10 km Wettkampf. Es war Juni. Nur war die Strecke total verschneit. Da ich verpeilt hatte, meine Rennsandalen anzuziehen, war ich mit meinen Trailschuhen am Fuß also optimal gerüstet. Irgendwo musste ich aber noch meine Wärmeklamotten ablegen, lange Hose und Fleecejacke. Aber wo??? Die Hose habe ich in einem Café gelassen, in der Fleecejacke steckte noch mein Telefon, die wollte ich also nicht so unbeaufsichtigt rumliegen lassen. Dann begann schon der Countdown zum Start, ich hatte noch nicht meine Startnummer (die hatten Freunde von mir abgeholt und warteten auf mich) und war noch nicht eingelaufen außerdem hatte ich irgendwo meinen Forerunner hinverlegt. Als ich laut rufend zum Start gerannt bin (immer noch mit Fleecejacke) bin ich dann aufgewacht...

Liebe Crema,

Du solltest bei diesen Nachtemperaturen nicht bei offenen Fenster schlafen.Ich vermute mal,dass Dir Göga die Bettdecke weggezogen hat,anders ist das nicht zu erklären.
:Lachanfall:

Wobei ich in Ferropolis in dicken Socken zum Schwimmstart gelaufen,weil es so kalt war.

der Coach

Triathletin007
19.05.2010, 10:54

Ah, ja! Das ist mein Ding! Höhenmeter ohne Ende. Hat doch was gutes wenn man Lanza als Lieblings IM auserkoren hat.

Nur ist dann wohl nach vermuteteten 150km die Zahl der anschließenden Grillteilnehmer als sehr gering zu bezeichnen, wenn man in der Nähe des Führungsfahrzeuges bleiben sollte.:Lachen2:

bort
19.05.2010, 10:56
...oder man kennt eine Abkürzung :Cheese:

Triathletin007
19.05.2010, 11:03
...oder man kennt eine Abkürzung :Cheese:

Das bedeutet dann wie im Tri- race eine rote Karte und der Ertappte muss für alle Grillinteressenten, die noch nach dem Ausscheidungs- Radeln übrig geblieben sind alle Kosten für Fleisch, Gemüse, Saucen, Getränke, Brot, Salate und dem Nachtisch (frische Erdbeeren aus der Umgebung) übernehmen!:Cheese:

bort
19.05.2010, 11:06
Das bedeutet dann wie im Tri- race eine rote Karte und der Ertappte muss für alle Grillinteressenten, die noch nach dem Ausscheidungs- Radeln übrig geblieben sind alle Kosten für Fleisch, Gemüse, Saucen, Getränke, Brot, Salate und dem Nachtisch (frische Erdbeeren aus der Umgebung) übernehmen!:Cheese:

Es soll doch nur gegrillt werden, was willst du denn damit Gemüse, Salat und Saucen? Und da man Erdbeeren nicht grillen kann, scheiden die auch aus :Cheese:

crema-catalana
19.05.2010, 11:12
Ich glaube für's Maultäschle-Glück brauchen wir aber schon ein Dessert...
Und Erdbeeren machen sich gut zur panna cotta, oder?! :Lachen2:

bort
19.05.2010, 11:18
Ich glaube für's Maultäschle-Glück brauchen wir aber schon ein Dessert...
Und Erdbeeren machen sich gut zur panna cotta, oder?! :Lachen2:

Stimmt schon, sie mag ja sowas. Aber Panna Cotta auf dem Grill??

crema-catalana
19.05.2010, 11:22
Stimmt schon, sie mag ja sowas. Aber Panna Cotta auf dem Grill??

Besser als Bananen oder Marshmellows! :Lachen2:

maultäschle
19.05.2010, 11:26

Crema! Du solltest weniger an reinen Laufveranstaltungen teilnehmen und lieber an Triathlons. Da brauchst Du die Startnummer am Anfang nämlich nicht :Cheese:

bort
19.05.2010, 11:27
Besser als Bananen oder Marshmellows! :Lachen2:

An Marshmellows habe ich ja gar nicht gedacht, die bringe ich auch mit :Cheese:

crema-catalana
19.05.2010, 11:29
Crema! Du solltest weniger an reinen Laufveranstaltungen teilnehmen und lieber an Triathlons. Da brauchst Du die Startnummer am Anfang nämlich nicht :Cheese:

Wo mich mein Unterbewusstsein hinträumt, da kann ich nix für :o Von Mai bis September gibt's dieses Jahr nur Triathlon bei mir. Selbst der HM, den ich laufe, wird im Rahmen des 70.3 als Staffel sein...

maultäschle
19.05.2010, 11:30
Nur ist dann wohl nach vermuteteten 150km die Zahl der anschließenden Grillteilnehmer als sehr gering zu bezeichnen, wenn man in der Nähe des Führungsfahrzeuges bleiben sollte.:Lachen2:

Keine Sorge, wenn ich eines kann, dann ist es aus am Hinterrad klemmen, so dass kein Blatt Papier mehr dazwischen paßt. :Huhu:
Das liegt daran, dass ich ein völlig orientierungsloses Huhn bin, das nie im Leben den Rückweg alleine findet und deshalb aus reinem Überlebensinstinkt dranbleibt - koste es was es wolle! :liebe053:

Edith brabbelt, so hätte ich auch meine ersten "Tempoeinheiten" mit dem Lauftreff im Stadtwald absolviert... DRANBLEIBEN, sonst frißt Dich die Wildsau :Lachanfall:

crema-catalana
19.05.2010, 11:39
An Marshmellows habe ich ja gar nicht gedacht, die bringe ich auch mit :Cheese:

Und dann sitzen wir ums Feuer, essen mehrsamige Hülsenfrüchte nach einem alten Südstaatenrezept gemacht, rösten eine Marshmelone und singen "row, row, row your boat" (http://www.youtube.com/watch?v=YIXKuUn015Q) :Lachanfall:

maultäschle
19.05.2010, 11:42
Und dann sitzen wir ums Feuer, essen mehrsamige Hülsenfrüchte nach einem alten Südstaatenrezept gemacht, rösten eine Marshmelone und singen "row, row, row your boat" (http://www.youtube.com/watch?v=YIXKuUn015Q) :Lachanfall:

Jaaaaahhaaaa Star Trek V :liebe053:
Huuu, ich war mal bei ner Star Trek Nacht, bei der wir die ersten 6 Filme angeschaut haben. Ich glaube, wie nach der Nacht, werd ich mich am 04. Juli auch fühlen :Lachanfall:

crema-catalana
19.05.2010, 11:45
Jaaaaahhaaaa Star Trek V :liebe053:
Huuu, ich war mal bei ner Star Trek Nacht, bei der wir die ersten 6 Filme angeschaut haben. Ich glaube, wie nach der Nacht, werd ich mich am 04. Juli auch fühlen :Lachanfall:

Aber wetten, du schaffst das in kürzerer Zeit!?! :Lachen2:

bort
19.05.2010, 11:47
Aber wetten, du schaffst das in kürzerer Zeit!?! :Lachen2:

Das klingt nach harter Arbeit :)
Wenn ich pro Film max 2 Stunden annehme, wäre das eine Sub 12..aber wenn die junge Frau ja nach Kona will... ;)

crema-catalana
19.05.2010, 11:49
Das klingt nach harter Arbeit :)
Wenn ich pro Film max 2 Stunden annehme, wäre das eine Sub 12..aber wenn die junge Frau ja nach Kona will... ;)

Und zur Not gibt's ja inzwischen noch mehr Star Trek Filme. :cool:

Triathletin007
19.05.2010, 12:00
Es soll doch nur gegrillt werden, was willst du denn damit Gemüse, Salat und Saucen? Und da man Erdbeeren nicht grillen kann, scheiden die auch aus :Cheese:

Bort, da bist DU auf dem Holzweg!!:Huhu:

Bei der Weltmeisterschaft im Grillsport hat man sogar zum Nachtisch Eis auf den Grill gelegt. Natürlich eingepackt in Alu.

Und auch frische Früchte wurden kurz in Alu erhitzt.

Zusammen wurde daraus ein Eiszauber mit warmen Früchten, die sich in einer Art Windbeutel befunden haben.

bort
19.05.2010, 12:04
Bort, da bist DU auf dem Holzweg!!:Huhu:

Bei der Weltmeisterschaft im Grillsport hat man sogar zum Nachtisch Eis auf den Grill gelegt. Natürlich eingepackt in Alu.

Und auch frische Früchte wurden kurz in Alu erhitzt.

Zusammen wurde daraus ein Eiszauber mit warmen Früchten, die sich in einer Art Windbeutel befunden haben.

Für mich gehört Fleisch auf den Grll. Alles andere sind Ideen einer Frau, die nicht auf den Grill gehören :Lachen2:

Triathletin007
19.05.2010, 12:20
Für mich gehört Fleisch auf den Grll. Alles andere sind Ideen einer Frau, die nicht auf den Grill gehören :Lachen2:

Bei der offiziellen Grill- Weltmeisterschaft haben aber zu 90% Männer- Teams das Geschehen bestimmt, welche aus namhaften Hotels oder Gastronomie- Betrieben stammten.:Huhu:

bort
19.05.2010, 12:25
Bei der offiziellen Grill- Weltmeisterschaft haben aber zu 90% Männer- Teams das Geschehen bestimmt, welche aus namhaften Hotels oder Gastronomie- Betrieben stammten.:Huhu:

Und ihre Frauen haben die Rezepte vorgegeben, oder es saßen viele Frauen in der Jury.

Grillen=Fleisch :Cheese: :Lachen2:

Statler
19.05.2010, 12:26

Er hat halt keine Ahnung,was gut ist.:Nee:
Das Hähnchen mit der Bierdose im Leib ist super.
Die gegrillte Schwarzwälder-Kirsch-Torten fand ich auch sehr interessant.

der Coach,

der flache Drückerstrecken liebt und deshalb einmal ums Haus radelt vorm Grillen.:cool: :Lachanfall:

Triathletin007
19.05.2010, 12:26
Ich mag ja auch lieber ein all american Steak, 750 Gramm schwer.

Aber zu einem richtigen Grillen gehören meines Erachtens noch leckere Grillsaucen, gegrilltes Brot und frische Salate.

Eigentlich müsstest Du ja sonst als Triathlet nur Nudeln auf den Herd pfeffern!:Lachanfall:

Triathletin007
19.05.2010, 12:33
Und ihre Frauen haben die Rezepte vorgegeben, oder es saßen viele Frauen in der Jury.

Grillen=Fleisch :Cheese: :Lachen2:

Da ja laut Deiner Aussage Grillen Männersache ist, könnt Ihr Euch ja dann den ganzen Abend ums Grillen kümmern.:Huhu:

Wir Mädels werden dann Eure Künste sensorisch testen und Noten verteilen, wer es am besten kann.:Cheese:

Und wer dann die schlechteste Gesamtpunktzahl hat, darf zum Schluss das gesamte Geschirr abspülen und testen, ob man wirklich mit nur einem Tropfen Spülkonzentrat alles sauber bekommt.:Lachanfall:

bort
19.05.2010, 12:39
Selbst beim Grillen solls ein Wettkampf werden?

Es wäre ja noch schöner, wenn Frauen am Grill stehen würden :Lachanfall:

Triathletin007
19.05.2010, 12:46
Selbst beim Grillen solls ein Wettkampf werden?

Gut, dann gibt es aber nur: Tomate u. Paprika rauschisch geschmort in Alu, Meiskolben leicht angegart in einer Butter-Schwitze, Forelle mit Kräutern gespickt im Blätterteigmantel gebacken, Ofenkartoffeln in Alu und mageres Hähnchenfleisch oder Putenderivate.

Wollt Ihr das wirklich?:Lachanfall:

Thorsten
19.05.2010, 12:55
Allein der Gedanke, dass sie nachher auch das Feuer auspinkeln wollen :Lachanfall:.

Triathletin007
19.05.2010, 12:57
Hier die Aussage des Siegers zum Grill- Männergehaben:

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Deutschland-ist-Grill-Weltmeister-id1169033.html:Huhu:

crema-catalana
19.05.2010, 13:07
Allein der Gedanke, dass sie nachher auch das Feuer auspinkeln wollen :Lachanfall:.

Ach dafür muss man das ganze Bier trinken... :cool:

Triathletin007
19.05.2010, 13:07

Ich bringe dafür dann extra ne große Thermo- Flasche mit Flüssigstickstoff mit.:Lachen2:

Und ihr dürft es auch dann gerne austesten, ob man mit -150 Grad auch einen Grill schneller ausbekommt und ob der große Temperatur unterschied noch Auswirkungen auf den Grill haben wird.

Wir warten dann schön im Haus und trinken ein smart, smelling and great tasting scottish Whiskey.:Huhu:

bort
19.05.2010, 13:11

bort
19.05.2010, 13:12
Wir warten dann schön im Haus und trinken ein smart, smelling and great tasting scottish Whiskey.:Huhu:

Die Medizin bringe ich aber nicht mit. Wir wollen ja hier nichts desinfizieren, sondern was leckeres trinken.

Nordlicht
19.05.2010, 21:04
Training findet so gut wie gar nicht statt. Ich will einfach endlich fertig werden.

Aber heute (genauer: vor 10 Minuten) habe ich die erste Terrasse fertiggestellt :liebe053:!

http://pic.wechselzone.de/terrasse007.jpg

In den nächsten beiden Tagen hoffe ich den Rest zu schaffen.

Schöne Terasse, aber fast noch schöner ist der Rasen. Der ist ja ein Traum :Blumen:

Hoppel
19.05.2010, 21:16
Schöne Terasse, aber fast noch schöner ist der Rasen. Der ist ja ein Traum :Blumen:

Rollrasen ?? :Cheese:

Thorsten
19.05.2010, 21:20
Ach dafür muss man das ganze Bier trinken... :cool:

Mit Whisky reicht die Menge nicht dafür. Und wenn bei Whisky die Menge reicht, ist man nicht mehr in der Lage, den Grill zu treffen :Lachen2:.

Thorsten
19.05.2010, 21:24
Rollrasen ?? :Cheese:

Nein (für sowas war ich zu geizig und außerdem kommt im zweiten Jahr das Unkraut genauso durch), ist die Billigmischung der Toom-Baumarkt-Hausmarke Borena :cool:.

Man darf nur beim Vertikultieren nicht so zimperlich sein. Das sieht dann halt zwei Wochen lang so gerupft aus wie die Generation unserer Väter, wenn sie frisch vom Friseur kam. Danach dafür umso besser.

Der Rasen hat übrigens maximal 0,5% der Terrasse gekostet, was Arbeitszeit und Kosten angeht.

Nordlicht
19.05.2010, 21:36
Nein (für sowas war ich zu geizig und außerdem kommt im zweiten Jahr das Unkraut genauso durch), ist die Billigmischung der Toom-Baumarkt-Hausmarke Borena :cool:.

Man darf nur beim Vertikultieren nicht so zimperlich sein. Das sieht dann halt zwei Wochen lang so gerupft aus wie die Generation unserer Väter, wenn sie frisch vom Friseur kam. Danach dafür umso besser.

Der Rasen hat übrigens maximal 0,5% der Terrasse gekostet, was Arbeitszeit und Kosten angeht.

:Cheese: Du tust mir schon ein bisschen leid, aber am Ende wird es umso schöner sein ;) Und solang ab und an noch ein Bier (Jever? :Nee: ) beim arbeiten dabei ist... :cool:

Hoppel
19.05.2010, 21:37

Dachte der wär von diesem Jahr, sieht aber wirklich gut aus:Blumen:

Kässpätzle
19.05.2010, 21:46
Warum hast du dann dieses Konzept nicht auch für die paar Quadratmeter beibehalten :Gruebeln:

:Cheese:

bort
19.05.2010, 21:46
Dachte der wär von diesem Jahr, sieht aber wirklich gut aus:Blumen:

Ich wollte ja auch schon was zum Rasen schreiben, aber ich dachte mir, wenn er sich schon mit der Terasse so viel mühe gibt..
Der Rasen sieht echt klasse aus. Aber er läuft ja zur Zeit auch keine Gefahr zu verbrennen ;)

maultäschle
20.05.2010, 09:34
... habe ich gestern abend in einem Wohnungsflur zurückgelegt.

An meiner Hand die 2,5 Jahre alte behinderte Tochter von Freunden, die ich zum ersten Mal laufen gesehen habe. Ok, sie braucht noch ein wenig Unterstützung beim Gleichgewicht, aber sie setzt eigenständig die Füße voreinander und bewegt sich aufrecht gehend vorwärts. :liebe053:
Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke. Welch ein Glück und was für eine große Freude und Triumph für die Kleine! :liebe053:

Nicht ganz unschuldig daran, ist ihr kleiner Bruder, der Rabauke! :Cheese: Der ist zwar erst 6 Monate alt, aber um gegen ihn bestehen zu können, muß sie sich inzwischen ganz schön wehren und ist dadurch gezwungen, selbst viel aktiver zu werden - man kennts ja: was das liebe Geschwisterchen hat und macht ist IMMER viel interessanter als das eigene Zeug :Lachanfall:

Sport gabs ansonsten keinen, aber wenn juckts! Das waren definitiv die 5 aufregendsten und bewegendsten Meter des Jahres für mich. :)

Es grüßt
s'maultäschle - glücklich

crema-catalana
20.05.2010, 09:37
Sport gabs ansonsten keinen, aber wenn juckts! Das waren definitiv die 5 aufregendsten und bewegendsten Meter des Jahres für mich.

:bussi:

maultäschle
20.05.2010, 09:45

Geb ich gerne an die Kleine weiter :)
Sie hatte schließlich die ganze Arbeit. Ich hab nur ein bißchen Händchen und ein klein wenig den Oberkörper gehalten und ansonsten kräftig angefeuert - das hab ich vom Coach gelernt. Da bin ich ganz Profi! :Cheese:

crema-catalana
20.05.2010, 09:55
So, da ja nun der Sommer unmittelbar vor der Tür steht und so langsam das Freiwassertraining beginnen sollte (bei mir sogar ziemlich bald...) - wisst ihr, wie die Wassertemperatur im Langener Waldsee ist? Auf der Homepage finde ich nix.

Nächsten Donnerstag wird ja auf jeden Fall super Wetter sein, aber ob das dann auch schon im Wasser angekommen ist?!?

Ich Weichei schwimme ja zur Zeit im Freibad mit Neo - nicht nur weil ich damit wie 'ne 1 auf dem Wasser liege, sondern auch weil es dann nicht so kalt ist, wenn man nachher vom Becken bis zur Umkleide muss... :Lachanfall:

maultäschle
20.05.2010, 10:09
So, da ja nun der Sommer unmittelbar vor der Tür steht und so langsam das Freiwassertraining beginnen sollte (bei mir sogar ziemlich bald...) - wisst ihr, wie die Wassertemperatur im Langener Waldsee ist? Auf der Homepage finde ich nix.

Man könnte am Waldsee anrufen... aber ich glaub, ich will es lieber gar nicht wissen :Nee:

Thorsten
20.05.2010, 10:47
wisst ihr, wie die Wassertemperatur im Langener Waldsee ist? Auf der Homepage finde ich nix.
Denen ist der Bohrer abgebrochen, als sie durchs Eis wollten. Aber heute fährt einer zum Baumarkt und holt einen neuen :Cheese:. Die haben geackert wie in Armageddon :cool:.

Triaking
20.05.2010, 10:50
Denen ist der Bohrer abgebrochen, als sie durchs Eis wollten. Aber heute fährt einer zum Baumarkt und holt einen neuen :Cheese:. Die haben geackert wie in Armageddon :cool:.

Du bist böse ........... :Lachanfall:

crema-catalana
20.05.2010, 11:00

:Huhu: Bruce :Huhu:

maultäschle
20.05.2010, 11:04
War das nicht in Grüne Tomaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Tomaten), als die Geschichte erzählt wurde, dass eine Schar Enten mit dem gefrorenen See an den Füßen weggeflogen wäre... :Cheese:

bort
20.05.2010, 11:04

Wenn ich da nicht bald hin wollte, würde ich mich auch darüber lustig machen :Cheese:

crema-catalana
20.05.2010, 13:45
Naja, was macht man bei dem Wetter, wenn am Langener Waldsee noch nach Eiswürmern gebohrt wird und das Fahrrad sich in der dunkelsten Ecke im Schuppen versteckt, wenn man mal nachschaut, wo es ist? Laufen. Klar, geht ja bei jedem Wetter. Ärks. Und so leichter Nieselregen ist prima, der verdampft nämlich auf der Stelle, wenn er auf das tomatenrote Gesicht trifft. Ja, ich habe meinen Tempolauf seit Dienstag vor mir hergeschoben. Dienstag war's kurzzeitig trocken, da musste das Rad kurz raus. Gestern Weltuntergangswetter, da wollte mein Schweinehund mit mir kuscheln. Also heute. Aber alleine quälen ist doof. So wurden die geplanten 25 min TDL mal eben auf 20 min verkürzt. :o
Ja, ich bin ein Weichei und mache nachher zur Strafe ein paar Liegestütze (aber nur die Mädchenversion) :Cheese:

BigWilly
20.05.2010, 14:01
...das ist echt ne Megasauerei, dass sich so ein Rad immer versteckt wenn man kommt! Ist bei mir nicht anders! Meist geht es schon damit los, dass die Radklamotten sich unter Bergen von Laufklamotten verstecken, hat man sie dann endlich gefunden, sind die Flaschen weg, die Radhandschuhe sind natürlich zusammen mit der Notfallregenjacke unterwegs und inzwischen fängt es draußen schon brutal doll an zu Schütten, tja, was solls, ab aufs Sofa und dann etwas T-Home Entertain genießen...:Cheese:

Triaking
20.05.2010, 14:05
...das ist echt ne Megasauerei, dass sich so ein Rad immer versteckt wenn man kommt! Ist bei mir nicht anders! Meist geht es schon damit los, dass die Radklamotten sich unter Bergen von Laufklamotten verstecken, hat man sie dann endlich gefunden, sind die Flaschen weg, die Radhandschuhe sind natürlich zusammen mit der Notfallregenjacke unterwegs und inzwischen fängt es draußen schon brutal doll an zu Schütten, tja, was solls, ab aufs Sofa und dann etwas T-Home Entertain genießen...:Cheese:

Ich lese hier mit und ich kenne auch das Wetter hier :Cheese: Du brauchst mir mit dem Wetter nicht zu kommen...........ich war gestern abend 2 Stunden Radfahren! In Kurz/Kurz!! :Cheese:

Aber Crema, Mautltäschle & Co. haben natürlich mein Mitgefühl! :Huhu:

kupferle
20.05.2010, 14:09
Ja, das ist momentan kein Spass!Ich bin immer noch sehr motiviert zu trainieren-allerdings macht das Wetter wirklich nicht so mit, wie ich es gerade brauchen könnte....

Heute gehts um halb sieben zum laufen.Wollte evtl schwimmen gehen, hab aber doch keine rechte Lust und verschieb das auf Samstag....

Wenn es so weitergeht, kommt die Neo-Diskussion wohl gar nicht auf....

crema-catalana
20.05.2010, 14:15

Schwimmen bei dem Wetter im Freibad ist klasse. Im Neo - da ist's schön kuschelig. :cool:

Nee. da muss man ja froh sein, wenn's ein Tria bleibt und kein Duathlon wird... Wir könnten aber z.B. drüber diskutieren, ob vielleicht Neo-Socken und Taucherbrillen mit Schnorchel erlaubt sein sollten... :Lachanfall:

maultäschle
20.05.2010, 14:18

Da wird dann wohl eher diskutiert, ob Surf-Neos auch erlaubt sind... oder Schlittschuhe :Lachanfall:
Sogar der Coach hüllt sich in eisiges Schweigen :Lachen2:
Ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen ,dass es am Wochenende 25°C und Sonnenschein geben soll..

Motiviert zum Trainieren bin ich allerdings schon auch. Leider hält mein Astrahlkörper es für absolut keine gute Idee draußen im Regen bei der Kälte rumzuhüpfen :Nee:
Unter uns, ich glaub er hat Angst zu rosten :Lachen2:

Aber es nützt nichts: Nachher ist Lauftreff und da sind immer so ein paar Übermotivierte dabei, die auch Laufen gehen, wenn es Katzen hagelt. Leider wissen sie auch von meinem IM-Start. Ich werd also wohl nicht drumrum kommen draußen durch die Pfützen zu hüpfen :Maso:

Wobei... Pfützen hüpfen ist ja schon fast wieder coooool :Hexe:

crema-catalana
20.05.2010, 14:25
Leider hält mein Astrahlkörper es für absolut keine gute Idee draußen im Regen bei der Kälte rumzuhüpfen

Der?
http://www.ivisuell.de/wp-content/uploads/2008/04/astra_dawurdegemacht.jpg

glaurung
20.05.2010, 14:27
@crema: Sind wir heute wohl etwas kleinlich?? :Cheese: :Cheese:

crema-catalana
20.05.2010, 14:30
@crema: Sind wir heute wohl etwas kleinlich?? :Cheese: :Cheese:

Sind wir heute empfindlich? :Lachanfall:

Ich drücke mich gerade vor der Arbeit... Muss meine Buchhaltung machen und das macht nicht wirklich Spaß...

maultäschle
20.05.2010, 14:33
Das beweist nur, dass mir hier beim Denken und Tippen schon das Hirn einfriert :Cheese:

Bei der Gelegenheit könnte ich übrigens gleich erwähnen, dass meine Suche nach einem geeigneten Sport-BH sich so langsam einem erfolgreichen Ziel nähert. :Huhu:
Hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das möglichst jugendfrei hier im Thread unterkriege :liebe053: :Lachanfall:

crema-catalana
20.05.2010, 14:36
Bei der Gelegenheit könnte ich übrigens gleich erwähnen, dass meine Suche nach einem geeigneten Sport-BH sich so langsam einem erfolgreichen Ziel nähert. :Huhu:
Hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das möglichst jugendfrei hier im Thread unterkriege

Bilder!? Ich nehme an, da finden sich gleich mehrere hilfsbereite Mitleser, die das ganze "fachmännisch" kommentieren... :Lachanfall:

kupferle
20.05.2010, 14:42
Das beweist nur, dass mir hier beim Denken und Tippen schon das Hirn einfriert

Hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das möglichst jugendfrei hier im Thread unterkriege :liebe053: :Lachanfall:

Viele Frauen schwören auf Triumph...die kommen aus nem kleinen Städtchen nicht weit weg von mir(Heubach)...
Ich würde Dir ja anbieten bei der Auswahl zu helfen-da hat meine Freundin aber evtl. was dagegen.:Lachen2:

Ich brauch zum Glück keinen mehr....die Specktitten fand ich am dick sein übrigens am schlimmsten!:Cheese:

Statler
20.05.2010, 15:29

Nächsten Donnerstag wird ja auf jeden Fall super Wetter sein, aber ob das dann auch schon im Wasser angekommen ist?!?

Ich Weichei schwimme ja zur Zeit im Freibad mit Neo - nicht nur weil ich damit wie 'ne 1 auf dem Wasser liege, sondern auch weil es dann nicht so kalt ist, wenn man nachher vom Becken bis zur Umkleide muss... :Lachanfall:

:Nee: :Nee:
Neo im Schwimmbad geht mal gar nicht junge Frau !!!!
Auf der Rosenhöhe hast Du so'n Kram doch auch nicht gemacht.
Selbstverständlich geht ihr nächste Woche in den See.
Wir sind sowieso später dran,als im letzten Jahr.
Stimmt's Mandarine?!

der Coach

crema-catalana
20.05.2010, 15:34
Selbstverständlich geht ihr nächste Woche in den See.

DU auch, alter Mann! Wer wollte den Norseman machen? Na?? :Lachen2:

keko
20.05.2010, 15:39
So, da ja nun der Sommer unmittelbar vor der Tür steht und so langsam das Freiwassertraining beginnen sollte (bei mir sogar ziemlich bald...) - wisst ihr, wie die Wassertemperatur im Langener Waldsee ist?

Ich habe was gehört von 9,8°. Ich habe mal in einem Indianerfilm gesehen, wie Mütter ihr Kinder bei solchen Temperaturen ins Wasser warfen, um zu sehen, ob sich das Großziehen der Kleinen lohnt. So ähnlich müßt ihr das auch sehen. ;)

BigWilly
20.05.2010, 15:40
Ich lese hier mit und ich kenne auch das Wetter hier :Cheese: Du brauchst mir mit dem Wetter nicht zu kommen...........ich war gestern abend 2 Stunden Radfahren! In Kurz/Kurz!! :Cheese:

Aber Crema, Mautltäschle & Co. haben natürlich mein Mitgefühl! :Huhu:

...na von gestern rede ich nicht, da war ich auch in Kurz/Kurz Laufen und hab sogar anschließend einen leichten Braunton auf Armen und Beinen feststellen können...

...was ist los? Sport Bh??? BILDER BILDER BILDER....:liebe053:

crema-catalana
20.05.2010, 15:44
Ich habe was gehört von 9,8°. Ich habe mal in einem Indianerfilm gesehen, wie Mütter ihr Kinder bei solchen Temperaturen ins Wasser warfen, um zu sehen, ob sich das Großziehen der Kleinen lohnt.

Oh, kommst du und wirfst uns rein? Wer es überlebt, darf sich für Sifi 2.0 bei dir melden?! :Blumen:

Statler
20.05.2010, 15:45
Hallo zusammen,

bei mir war geschäftlich viel los,aber wie heißt es so schön:
"Gewitter reinigen die Luft" und der Coach hat immer Recht.:Lachanfall:

Mir wurde hoch und heilig gutes Wetter versprochen....komischerweise regnet es noch :-(.
Nächsten Donntagstag wird definitiv im See geschwommen.
Letztes Jahr haben wir uns auch keinen Kopf gemacht,wie warm das Ding ist.Todesmutig sind wir da reingegangen und haben hinterher gegrillt.
Ihr könnte ja im Kraichgau auch nicht vorm See stehen bleiben,nur weil er noch keine 25°C hat.
Der Coach mußte sich in Ferropolis auch durch den See kämpfen.
:cool:
Also genug gejammert,ihr Eisenfrauen und -männer.

Liebes Maultäschle:bussi: ,

dieser 5m-Lauf ist natürlich Spitzenklasse.
Ich sehe schon,Du wirst nach Beendigung der LD-Karriere auch ein guter Coach.:Blumen:

der Coach

maultäschle
20.05.2010, 15:46
Ich habe was gehört von 9,8°. Ich habe mal in einem Indianerfilm gesehen, wie Mütter ihr Kinder bei solchen Temperaturen ins Wasser warfen, um zu sehen, ob sich das Großziehen der Kleinen lohnt. So ähnlich müßt ihr das auch sehen. ;)

Du meinst, ich hab noch Chancen > 1,65 m zu werden?! :liebe053:
Hoffnungsfroh: s'maultäschle :Cheese:

Thorsten
20.05.2010, 15:48
Wenn ich da nicht bald hin wollte, würde ich mich auch darüber lustig machen :Cheese:

Was wolltest du im Baumarkt?

Und was nicht wieder rausgezogen wird, strandet irgendwann bei Rotterdam und wird Holländer :Gruebeln:?

keko
Oh, kommst du und wirfst uns rein?

Aber nur nacheinander. Alle auf einmal kann ich nicht vorm Ertrinken retten.
Ich hab mal jemand gesehen, der ist in T1 vor lauter Kälte gegen eine Strassenlaterne gerannt und umgefallen. Dann lag er halbnackt auf der Strasse und zitterte vor Kälte. Das war schon irgendwie kriegsähnlich.

Triaking
.
Ich sehe schon,Du wirst nach Beendigung der LD-Karriere auch ein guter Coach.:Blumen:

der Coach

Coach, du willst dem jungen Ding doch nicht schon das Karriereende einreden? :Lachanfall: Noch vor dem ersten Start!! :Cheese:

Triaking
20.05.2010, 15:49
Ich hab mal jemand gesehen, der ist in T1 vor lauter Kälte gegen eine Strassenlaterne gerannt und umgefallen. Dann lag er halbnackt auf der Strasse und zitterte vor Kälte. Das war schon irgendwie kriegsähnlich.

Gut gemacht Keko............mach den Mädels mal schön Angst!! :Huhu: :Lachanfall:

maultäschle
20.05.2010, 15:52
Viele Frauen schwören auf Triumph...die kommen aus nem kleinen Städtchen nicht weit weg von mir(Heubach)...
Triumph ist auch nicht schlecht - wollte ich auch noch kaufen und für reine Laufwettkämpfe testen.

Das Problem so gut wie aller Sport-BHs ist, dass sie aus Baumwolle sind. Nach dem Schwimmen sind die Dinger pitschnass und werden auch über Stunden nicht trocken (man denke nur an das gute alte Baumwollshirt :Nee: )
Letztes Jahr hab ich versucht, nen BH erst NACH dem Schwimmen anzuziehen - prima Idee!!! Dat flutscht wie eine 1 auf nasser Haut! :o :Maso:
Zumindest in der B-Note hatte ich bestimmt 10 Punkte dank des Indianertanzes, den ich in W1 aufgeführt habe :liebe053:
Zur "Belohnung" gabs dann auch meine schlechteste Wechselzeit ever - es waren glaube ich > 6 min. :Lachanfall:

keko
20.05.2010, 15:56
Coach, wie sieht es eigentlich am 29./30. Mai aus? Macht ihr trainingstechnisch was, wo sich ein alter Mann anschließen könnte? Ich bin an dem WE grad in der Nähe und hätte Zeit. :)

crema-catalana
20.05.2010, 15:57
Triumph ist auch nicht schlecht - wollte ich auch noch kaufen und für reine Laufwettkämpfe testen.

Ich mag die gar nicht. Selbst beim Laufen sind die mir auf Dauer zu nass. Mein Favorit: Das Tri-Bustier von skinfit. Bis zu welcher Schwungmasse das taugt, kann ich nicht sagen. Bei mir ist die ja relativ übersichtlich... :Lachanfall: Einziger Nachteil: über Kopf ausziehen geht nach 'nem Wettkampf (bei mir) nicht mehr. Aber es klappt auch mit Arme raus und runterziehen :o

maultäschle
20.05.2010, 15:59
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocking2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Bis gerade eben dachte ich, die größte Gefahr im See wäre einem tollwütigen Urmeli zu begegnen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif (http://www.greensmilies.com/)

Nun weiß ich es besser - krasse Sache!!!
Solche Storys will ich anderen armen LD-Anfängern aber später mal nicht erzählen müssen! :Nee:
Die armen Dinger: stell Dir vor, die sind dann ja nicht durch so ein Stahlbad wie ich beim Coach gegangen! :liebe053:
Die fallen direkt in Ohnmacht, wenn man denen sowas erzählt :Traurig:

hazelman
20.05.2010, 16:00

Das Problem so gut wie aller Sport-BHs ist, dass sie aus Baumwolle sind. Nach dem Schwimmen sind die Dinger pitschnass und werden auch über Stunden nicht trocken (man denke nur an das gute alte Baumwollshirt :Nee: )Letztes Jahr hab ich versucht, nen BH erst NACH dem Schwimmen anzuziehen - prima Idee!!! Dat flutscht wie eine 1 auf nasser Haut! :o :Maso:
Zumindest in der B-Note hatte ich bestimmt 10 Punkte dank des Indianertanzes, den ich in W1 aufgeführt habe :liebe053:
Zur "Belohnung" gabs dann auch meine schlechteste Wechselzeit ever - es waren glaube ich > 6 min. :Lachanfall:

Mal unter uns: Auf ner LD ist keine von meinen Klamotten zu irgendeiner Zeit trocken. Das Zeug wird im Wasser nass und bleibt es, bis ich es nach dem Rennen ausziehe... ich treib ja intensiv Sport unddabei schwitze ich...

nun denn, vll. liegt meine große Tolerenz auch an der Lage natürlichen Pelzes zwischen Haut und nassem Stoff...

BigWilly
20.05.2010, 16:00

Das Problem so gut wie aller Sport-BHs ist, dass sie aus Baumwolle sind. Nach dem Schwimmen sind die Dinger pitschnass und werden auch über Stunden nicht trocken (man denke nur an das gute alte Baumwollshirt :Nee: )
Letztes Jahr hab ich versucht, nen BH erst NACH dem Schwimmen anzuziehen - prima Idee!!! Dat flutscht wie eine 1 auf nasser Haut! :o :Maso:

...dafür sollten die mal ne Sonderwertung einführen, für den tollsten Wechsel oder so....:Cheese:

maultäschle
20.05.2010, 16:03
Mein Favorit: Das Tri-Bustier von skinfit. Bis zu welcher Schwungmasse das taugt, kann ich nicht sagen. Bei mir ist die ja relativ übersichtlich... :Lachanfall: Einziger Nachteil: über Kopf ausziehen geht nach 'nem Wettkampf (bei mir) nicht mehr. Aber es klappt auch mit Arme raus und runterziehen

Ist auch mein Favorit. :Huhu:
Wurde in Buschhütten erfolgreich getestet. :liebe053:
Nächster Versuch damit im Kraichgau. :)

Edith brabbelt, nach unten ausziehen funktioniert bei mir wohl eher nicht :o :Cheese:

kupferle
20.05.2010, 16:03
Coach, wie sieht es eigentlich am 29./30. Mai aus? Macht ihr trainingstechnisch was, wo sich ein alter Mann anschließen könnte? Ich bin an dem WE grad in der Nähe und hätte Zeit. :)

Der Adrenalino zeigt mir am 30.5 die Radstrecke in Frankfurt.Da könntest ja auch mitradeln.Hinterher will ich zu "bescht Worscht in Town"...die Schwester meiner Freundin findet das ganz gut und ich hab mal nen Bericht im TV gesehen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter!!:Huhu:

keko
20.05.2010, 16:04
Nun weiß ich es besser - krasse Sache!!!
Solche Storys will ich anderen armen LD-Anfängern aber später mal nicht erzählen müssen! :Nee:

Doch, doch. Besser man beschäftigt sich schon vorher damit, als dass man dann plötzlich im Wettkampf von solchen Sachen überrascht wird und in Panik verfällt. Stell dir vor, du gehst beim Eiermann aus dem Wasser und in der Wechselzone liegen lauter zitternde Menschen rum. Dann denkst du "Pfff,... alles schon dagewesen" und machst unbeirrt weiter. :cool:

keko
20.05.2010, 16:05
Der Adrenalino zeigt mir am 30.5 die Radstrecke in Frankfurt.

Gibt´s da `nen Link?

kupferle
20.05.2010, 16:08
Gibt´s da `nen Link?

er hat mir das bei RR-News angeboten.Und ich konnte doch zum Treffen von hier nicht hochkommen.Es ist also nichts offiziell großes.

crema-catalana
20.05.2010, 16:10
Edith brabbelt, nach unten ausziehen funktioniert bei mir wohl eher nicht :o :Cheese:

haste das schon probiert? Ich bin ja auch nicht direkt hüftschmal...

maultäschle
20.05.2010, 16:11
Mal unter uns: Auf ner LD ist keine von meinen Klamotten zu irgendeiner Zeit trocken. Das Zeug wird im Wasser nass und bleibt es, bis ich es nach dem Rennen ausziehe... ich treib ja intensiv Sport unddabei schwitze ich...

nun denn, vll. liegt meine große Tolerenz auch an der Lage natürlichen Pelzes zwischen Haut und nassem Stoff...

Schwitzen tu ich ja auch ausgiebig :Huhu:

Der Unterschied ist Feuchtigkeit (Schweiß) versus richtige Nässe!
Das Problem ist, dass ich sehr empfindliche Haut habe. Und wenn der BH-Gurt bei mir durch Schweiß erst nach > 6 Stunden bis zum Fleisch durchscheuert, anstatt schon nach 4, weil die Haut durch die Nässe komplett aufgeweicht ist, dann sind mir die 2 Stunden weniger Schmerzen viel wert. :Blumen:

maultäschle
20.05.2010, 16:14
Stell dir vor, du gehst beim Eiermann aus dem Wasser und in der Wechselzone liegen lauter zitternde Menschen rum. Dann denkst du "Pfff,... alles schon dagewesen" und machst unbeirrt weiter. :cool:
Deshalb hör ich ja so gern Euch erfahrenen Haudegen zu :bussi:
Mich kann am 04.Juli nix mehr schocken, höchstens sie machen nen Duathlon draus :Lachen2:

hazelman
20.05.2010, 16:16
Schwitzen tu ich ja auch ausgiebig :Huhu:

Der Unterschied ist Feuchtigkeit (Schweiß) versus richtige Nässe!
Das Problem ist, dass ich sehr empfindliche Haut habe. Und wenn der BH-Gurt bei mir durch Schweiß erst nach > 6 Stunden bis zum Fleisch durchscheuert, anstatt schon nach 4, weil die Haut durch die Nässe komplett aufgeweicht ist, dann sind mir die 2 Stunden weniger Schmerzen viel wert. :Blumen:

Das Scheuer-Argument zieht!

maultäschle
20.05.2010, 16:17
Coach, wie sieht es eigentlich am 29./30. Mai aus? Macht ihr trainingstechnisch was, wo sich ein alter Mann anschließen könnte? Ich bin an dem WE grad in der Nähe und hätte Zeit. :) Na klar, immer gern :Huhu:

Der Adrenalino zeigt mir am 30.5 die Radstrecke in Frankfurt.Da könntest ja auch mitradeln.Hinterher will ich zu "bescht Worscht in Town"...die Schwester meiner Freundin findet das ganz gut und ich hab mal nen Bericht im TV gesehen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter!!:Huhu:

Ich fürchte ja, für eine gemeinsam Ausfahrt mit Euch bin ich zu langsam, aber ich könnte Euch dann ja bei Best Worscht in Town treffen :Cheese:

Statler
20.05.2010, 16:18

Schleifer, am 30.5.10 habe ich schon Pläne natürlich keine sportlichen :Cheese: .
Über den 29.5. habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.
Was sagt denn die Athletin?

crema-catalana
20.05.2010, 16:19
Bis gerade eben dachte ich, die größte Gefahr im See wäre einem tollwütigen Urmeli zu begegnen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dinosaurier06.gif (http://www.greensmilies.com/)

psssst... wovor du dich wirklich fürchten solltest ist: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif

maultäschle
20.05.2010, 16:19
Das Scheuer-Argument zieht!

Ich sag nur: Lernen durch Schmerz! :Weinen:

maultäschle
20.05.2010, 16:20
psssst... wovor du dich wirklich fürchten solltest ist: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif
Pssssst, verrats nicht weiter, aber der Hai liebt Urmelis!
Maultaschen sind ihm zu pflanzenlastig :Lachanfall:

crema-catalana
20.05.2010, 16:21

Am 29.5. radele ich sicher eine Runde. Und einem Bad (im See?!?) bin ich auch nicht abgeneigt! Am 30.5. kann ich nicht, da muss ich wieder singen und feiern...

crema-catalana
20.05.2010, 16:22
Pssssst, verrats nicht weiter, aber der Hai liebt Urmelis!
Maultaschen sind im zu pflanzenlastig :Lachanfall:

Ja, aber das Urmeli geht nicht mit dem Hai im Wettkampf baden... :Cheese:

Statler
20.05.2010, 16:23

Ich habe....glaube ich...nicht geschwitzt.:cool:
Ok,im See war mir zu warm.
Da ich zum Glück nicht intensiv Sport betreiben,bekomme ich keine Salzkruste.
Wasser schüttete ich nur über den Kopf ,damit es so aussieht,als würde ich schwitzen.:Lachanfall:

Auf der letzten Laufrunde habe ich den Helfen gesagt,dass ich kein Eis mehr brauche,weil ich auf den Finisherfotos nicht aussehen will,wie ein nasser Sack.:Cheese:

kupferle
20.05.2010, 16:24
Na klar, immer gern :Huhu:

Ich fürchte ja, für eine gemeinsam Ausfahrt mit Euch bin ich zu langsam, aber ich könnte Euch dann ja bei Best Worscht in Town treffen :Cheese:

Quatsch!Wir fahren relaxt...Der Adrenalino startet ne Woche später auf der LD in Hannover-ich will einfach die Gemeinheiten der Strecke schon mal wissen( ob mein 12-27 Ritzelpaket reicht).

Würde mich freuen!:Blumen:

Zu Best Worscht können wir ja dann gemeinsam hin....dort kann man anscheinend auch gut leiden:Lachen2:

Mandarine
20.05.2010, 16:24
HAI

... habt ihr mich gerufen ?

Ich habe Entlastungswoche und soll ich euch mal was verraten ?

Ich habe das Gefühl noch gar nicht richtig trainiert zu haben... nächste Woche noch eine Woche Training, dann Kraichgau... 2 Wöchelchen Training, dann tapern :Nee: :Nee: :Nee:

Statler
20.05.2010, 16:26
Am 29.5. radele ich sicher eine Runde. Und einem Bad (im See?!?) bin ich auch nicht abgeneigt! Am 30.5. kann ich nicht, da muss ich wieder singen und feiern...

Da ging bei mir vielleicht auch was.
Muß ich aber erst Mal abklären...wetterabhängig ist es natürlich auch.Den Luxus kann ich mir dieses Jahr erlauben.:cool: :Cheese:

kupferle
20.05.2010, 16:26
HAI

Ich habe das Gefühl noch gar nicht richtig trainiert zu haben... nächste Woche noch eine Woche Training, dann Kraichgau... 2 Wöchelchen Training, dann tapern :Nee: :Nee: :Nee:

so gehts glaub ich langsam allen(zumindest mir!)!Noch 44 Tage und 14 std....

Statler
20.05.2010, 16:28
HAI

Das hört sich nach perfekter Vorbereitung an.
Momentan legen alle Triathletinnen:Liebe: die gleiche Platte auf.:Cheese:

Mandarine
20.05.2010, 16:29
Das hört sich nach perfekter Vorbereitung an.
Momentan legen alle Triathletinnen:Liebe: die gleiche Platte auf.:Cheese:

ÄÄÄÄÄÄÄSCHT JETZT !!!

Wir haben doch noch Winter - oder ? :Lachanfall:

maultäschle
20.05.2010, 16:29
HAI

Ich habe das Gefühl noch gar nicht richtig trainiert zu haben... nächste Woche noch eine Woche Training, dann Kraichgau... 2 Wöchelchen Training, dann tapern :Nee: :Nee:

Ach Du schöne Sch....!
Und ich dachte, ich fang irgendwann mal noch mit dem ernsthaften Training an. :cool:
Ich glaub, das lohnt sich ja schon fast nicht mehr :Lachen2:

Finde ich ja, interessant, dass Du auch das Gefühl hast, noch nicht viel gemacht zu haben. Bei mir weiß ich immerhin, dass es nicht nur ein Gefühl ist... :Hexe:

Immerhin habe ich ja beim GROTRIFOT gelernt, dass lange Läufe im Training nicht schaden können :Cheese:

bort
20.05.2010, 16:32
Was? Trainieren? Was wollt ihr denn damit?
Ich dachte, damit fängt man erst im Sommer an.. :Cheese:

Mandarine
20.05.2010, 16:34
Was? Trainieren? Was wollt ihr denn damit?
Ich dachte, damit fängt man erst im Sommer an.. :Cheese:

Das Wetter ist ein Grund mehr nächstes Jahr Mitte September in Wisconsin zu starten !!!

bort
20.05.2010, 16:35
Das Wetter ist ein Grund mehr nächstes Jahr Mitte September in Wisconsin zu starten !!!

Auf jeden Fall!
Daher hat es auch nur 5 Minuten gedauert, bis ich mich selber von der Idee überzeugt hatte.
Zumal die Radstrecke auch gar nicht mal so schlecht für mich ist, da sie wohl mehrere kleine Anstiege hat.
Eine Laufstrecke mit ein paar hm kommt mir ja auch sehr entgegen (siehe Wiesbaden).

Klär das mal daheim ab und dann buchen wir die Reise :)

Mandarine
20.05.2010, 16:37
Hört mal, da unser Wettkampf dieses Jahr in Frankfurt so oder so zum Scheitern verurteilt ist....

... sollten wir alle nächstes Jahr in Wisconsin starten - stellt euch mal vor wie lustig das werden würde. Der Coach könnte auch mal wieder für eine LD trainieren, immerhin kann man in USA als Belohnung auch shoppen bis der Arzt kommt. Anzreiz ??? Coachi ???

bort
20.05.2010, 16:39
Hört mal, da unser Wettkampf dieses Jahr in Frankfurt so oder so zum Scheitern verurteilt ist....

... sollten wir alle nächstes Jahr in Wisconsin starten - stellt euch mal vor wie lustig das werden würde. Der Coach könnte auch mal wieder für eine LD trainieren, immerhin kann man in USA als Belohnung auch shoppen bis der Artz kommt. Anzreiz ??? Coachi ???

Dein erster Satz drückt genau das aus, was ich schon seit Wochen denke. Daher plane ich ja nur noch für den FFM Marathon.

Und genau das shoppen ist ein weiteres Argument für die USA :)

Mandarine
20.05.2010, 16:40
bort wir verstehen uns :bussi:

Außerdem holen wir uns dann alle die Quali und starten das Jahr darauf auf Hawaii ! :Huhu:

crema-catalana
20.05.2010, 16:41

Hä??? Hömma.
Wir machen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gifund http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_grillen.gif an der Strecke. Das Wetter wird perfekt und ihr löst alle euer Ticket nach Kona. Jawoll ja.

bort
20.05.2010, 16:41
bort wir verstehen uns :bussi:

Außerdem holen wir uns dann alle die Quali und starten das Jahr darauf auf Hawaii ! :Huhu:

Nun, wenn wir da hinfliegen, dann ja sicher mit viel Druck auf dem Pedal und einer Ambition.. :)

bort
20.05.2010, 16:43
Hä??? Hömma.
Wir machen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gifund http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_grillen.gif an der Strecke. Das Wetter wird perfekt und ihr löst alle euer Ticket nach Kona. Jawoll ja.

Ich dieses Jahr definitiv noch nicht, aber die Planung für 2011 läuft ja schon :)
Ich finde meine Motivation klasse, schon 7 Wochen vor dem Ironman plane ich den nächsten, weil ich FFM schon verdrängen will :Cheese:

Statler
20.05.2010, 16:46

... sollten wir alle nächstes Jahr in Wisconsin starten - stellt euch mal vor wie lustig das werden würde. Der Coach könnte auch mal wieder für eine LD trainieren, immerhin kann man in USA als Belohnung auch shoppen bis der Arzt kommt. Anzreiz ??? Coachi ???

:Nee: Nee,gar nicht.
Ich leide mometan unter einer Überdosis LD-Training.
Mir geht es zu sehr auf den Zeiger,dass die ganzen Wochenenden im Frühling und Sommer mit Sport zugeknallt sind.
Ich befinde mich immerhin im 7.LD-Jahr.

maultäschle
20.05.2010, 16:46
Ich finde meine Motivation klasse, schon 7 Wochen vor dem Ironman plane ich den nächsten, weil ich FFM schon verdrängen will :Cheese:

Wenn ich Dich in Frankfurt auf der Laufstrecke gehen sehe, gibts :quaeldich: und ein paar warme Worte :Diskussion:

Also überleg Dir gut, was Du tust! :Huhu:

Triaking
20.05.2010, 16:47
Ich dieses Jahr definitiv noch nicht, aber die Planung für 2011 läuft ja schon :)

Das hat was ...........:Lachanfall: Schon vorher aufgeben wollen, nicht erst auf der Strecke! :Nee: :Cheese:

Wir sind alle MOTIVIERT!!!!!!!!!

@Mandarine: Ich habe im Odenwald gesehen was du drauf hast, Bange machen gilt nicht! Hau rein :Peitsche:

Mandarine
20.05.2010, 16:48
:Nee: Nee,gar nicht.
Ich leide mometan unter einer Überdosis LD-Training.
Mir geht es zu sehr auf den Zeiger,dass die ganzen Wochenenden im Frühling und Sommer mit Sport zugeknallt sind.
Ich befinde mich immerhin im 7.LD-Jahr.

Von welchen Wochenenden redest du ? Frühling - Sommer - kommt da noch was ?

Auch gut, dann kommste halt mit, ohne zu starten !

kupferle
20.05.2010, 16:49
Gibts für so nen großen Forumsausflug eigentlich Rabatt?Könnten ka mit Hannes Tours sprechen und alle mitkommen....ein ganzer Flieger für uns allein:Lachen2:

Aber ich werd erst mal Frankfurt meistern und dann sehen was als nächstes kommt!

bort
20.05.2010, 16:49
Wenn ich Dich in Frankfurt auf der Laufstrecke gehen sehe, gibts :quaeldich: und ein paar warme Worte :Diskussion:

Also überleg Dir gut, was Du tust! :Huhu:

Auf der Laufstrecke wirds ja nicht so schlecht.
Allgemein wirds auch kein Desaster, aber naja..
Evtl treffe ich dich ja auf der Laufstrecke und kann dich noch etwas antreiben :)

Mandarine
20.05.2010, 16:50
@Mandarine: Ich habe im Odenwald gesehen was du drauf hast, Bange machen gilt nicht! Hau rein :Peitsche:

Ach der Odenwald - da hatte ich meinen Saisonhöhepunkt :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

bort
20.05.2010, 16:51
Das hat was ...........:Lachanfall: Schon vorher aufgeben wollen, nicht erst auf der Strecke! :Nee: :Cheese:

Wir sind alle MOTIVIERT!!!!!!!!!

Naja, ich weiß einfach, dass ich nix tolles hinbekomme. Dazu lief einfach der Winter bei mir viel zu schlecht. Wobei da viele Probleme aufgetreten sind, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe (Familie/Umzug/Arbeit/Studium).
Aber da es mir ja eh nur um die Erfahrung geht, mach ich mir da keinen Stress.
Dafür soll es 2011 rund gehen :)

bort
20.05.2010, 16:52
Ach der Odenwald - da hatte ich meinen Saisonhöhepunkt :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Den hatte ich bei der ersten RTF dieses Jahr :Lachanfall:

So..nun gehts plantschen..ich muss ja gut aus dem Lake Monona steigen :)

hazelman
20.05.2010, 16:52

Ach, meinst Du?

Ich hatte bei Wisconsin & wetter so ne Assoziation und sie trog nicht. Hier ein Auszug ausder Live-Coverage 2006:

Race Time 03:41

The temperature continues to drop

The rain is now coming down quite hard here at the Monona Terrace, and the temperature just keeps dropping.

We saw the thermometer reach 60 (15.5 C) earlier this morning, but last we heard it's more like 54 degrees (12.2 C) right now.

While the pros seem to be freezing, most of the age group athletes took the time to put some extra clothes on, so they're handling all this much better.

Fazit: Für ne Wärmegarantie musst du nach Kona!

Triaking
20.05.2010, 16:53
Naja, ich weiß einfach, dass ich nix tolles hinbekomme. Dazu lief einfach der Winter bei mir viel zu schlecht. Wobei da viele Probleme aufgetreten sind, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe (Familie/Umzug/Arbeit/Studium).
Aber da es mir ja eh nur um die Erfahrung geht, mach ich mir da keinen Stress.
Dafür soll es 2011 rund gehen :)

.....du hast die ständigen Halsschmerzen vergessen! :Lachanfall: Sorry, der mußte noch sein!

Und hört auf über diesen USA-Blödsinn zu reden........! Das macht ihr erst in 5-6 Jahren...............dann kann ich nämlich mitfahren! :Cheese:

Triaking
20.05.2010, 16:55

........und ich meinen Tiefpunkt! :Lachanfall: Aber wenigstens weiß ich im Nachhinein warum! :cool:

Du wirst ordentlich über die Radstrecke rasen..........warte mal ab nach dem Tapern! Allerspätestens auf der 2.Radrunde hast du mich locker eingeholt! :Cheese:

Cruiser
20.05.2010, 16:57
The rain is now coming down quite hard here

Das ist ja wie hier, nur ein wenig wärmer! :Cheese:

maultäschle
20.05.2010, 17:00
Du wirst ordentlich über die Radstrecke rasen..........warte mal ab nach dem Tapern! Allerspätestens auf der 2.Radrunde hast du mich locker eingeholt! :Cheese:

Und der Coach steht an der Strecke mit einer RIESIGEN Kreidetafel, auf der er die ganzen Zwischenstände aller Foris notiert hat und dahinter steht, wie viele Würstchen wer schon auf der Laufstrecke verdrückt hat :Lachanfall:

Statler
20.05.2010, 17:10
Und der Coach steht an der Strecke mit einer RIESIGEN Kreidetafel, auf der er die ganzen Zwischenstände aller Foris notiert hat und dahinter steht, wie viele Würstchen wer schon auf der Laufstrecke verdrückt hat :Lachanfall:

Nach meinen 5ten Jever mit den Grillmeister ,muß meine Tochter übernehmen.die darf noch kein Bier.:Cheese:

crema-catalana
20.05.2010, 17:15
Nach meinen 5ten Jever mit den Grillmeister ,muß meine Tochter übernehmen.die darf noch kein Bier.:Cheese:

Und wer lahmt, bekommt ein Schlappeseppel (http://www.schlappeseppel.de/historie/index.html)! :Lachanfall:

Statler
20.05.2010, 17:18
Leute,es hilft alles nichts.
Die Waschmaschine ist fertig.Ich muß was tun.

Bis morgen :Huhu:

der Coach

PS:Hier nochmal :Huhu: :bussi: für Lutz.Ich weiss genau,dass er heimlich mitliest.:cool:

Triaking
20.05.2010, 17:35

.........die Papageien nicht vergessen! :Lachanfall:

Oh ja, das wird toll, wenn wir die Zeiten angesagt bekommen............und vor allem demotivierend! :Maso:

Icey
20.05.2010, 17:42
Und wer lahmt, bekommt ein Schlappeseppel (http://www.schlappeseppel.de/historie/index.html)! :Lachanfall:

Belohnung fürs langsam sein??

Da bin ich dabei. :Cheese:

Kässpätzle
20.05.2010, 18:16
Ich habe mal in einem Indianerfilm gesehen, wie Mütter ihr Kinder bei solchen Temperaturen ins Wasser warfen, um zu sehen, ob sich das Großziehen der Kleinen lohnt.
Wollen wir hinterher wirklich wissen ob es Verschwendung war :Gruebeln:

ich will einfach die Gemeinheiten der Strecke schon mal wissen( ob mein 12-27 Ritzelpaket reicht).
Reicht, hab ich mit 23 Zähnchen auch geschafft und es war wohl meine flachste Tour bisher :Cheese:

Aber ich werd erst mal Frankfurt meistern und dann sehen was als nächstes kommt!
Darmstadt :Gruebeln: Oder fährst du nicht heim? :Cheese:

kupferle
20.05.2010, 18:26
Wollen wir hinterher wirklich wissen ob es Verschwendung war :Gruebeln:

Reicht, hab ich mit 23 Zähnchen auch geschafft und es war wohl meine flachste Tour bisher :Cheese:

Darmstadt :Gruebeln: Oder fährst du nicht heim? :Cheese:

da gibts nochmal nen Ableger von Best Worscht!:Lachen2: Hoff ja, dass die Würste besser sind, wie das Fleisch in Waiblingen:Cheese:

PippiLangstrumpf
20.05.2010, 18:26
Auch wenn der Beitrag scon gut 10 Seiten zurückliegt:
An meiner Hand die 2,5 Jahre alte behinderte Tochter von Freunden, die ich zum ersten Mal laufen gesehen habe.
Super! Glückwunsch an die Kurze.
Es macht mich immer verdammt demütig, sowas zu sehen ...
Da kommen mir meine eigenen Wehwehchen immer viel nichtiger vor.
Ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen ,dass es am Wochenende 25°C und Sonnenschein geben soll..
Ich hab eben schon Klamotten von mir geworfen, weil ich draußen in den Sonne geschwitzt habe :(

Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:

bort
20.05.2010, 19:48
.....du hast die ständigen Halsschmerzen vergessen! :Lachanfall: Sorry, der mußte noch sein!

Und hört auf über diesen USA-Blödsinn zu reden........! Das macht ihr erst in 5-6 Jahren...............dann kann ich nämlich mitfahren! :Cheese:

Ey! Gerade bin ich mal gesund..für ein paar Tage..bis ich wieder zu dünn angezogen draußen rumrenne ;)
Genau deswegen ziehe ich gleich beim Laufen eine Mütze und Handschuhe an..im Mai.. :liebe053:

Meik
20.05.2010, 19:55
Laufen eine Mütze und Handschuhe an..im Mai.. :liebe053:

Bei 20° und Sonne :Nee:

bort
20.05.2010, 19:58
Bei 20° und Sonne :Nee:

Ich gehe JETZT laufen, 10°C und Regen!

Meik
20.05.2010, 20:06
Ich gehe JETZT laufen, 10°C und Regen!

Ich auch, 19.5° und Sonne :cool:

bort
20.05.2010, 21:26
Ich auch, 19.5° und Sonne :cool:

Am Samstag warst du mir noch sympathisch.. :Cheese:

Thorsten
20.05.2010, 21:47
Waren hier gerade 12 Grad und kein Regen. Bist wohl wieder auf die Saalburg hochgewetzt, was?

Kässpätzle
20.05.2010, 21:53
da gibts nochmal nen Ableger von Best Worscht!:Lachen2: Hoff ja, dass die Würste besser sind, wie das Fleisch in Waiblingen
Mir egal, ich esse kein Fleisch mehr.

Es macht mich immer verdammt demütig, sowas zu sehen ...
Da kommen mir meine eigenen Wehwehchen immer viel nichtiger vor.
Oh ja.

Ich hab eben schon Klamotten von mir geworfen, weil ich draußen in den Sonne geschwitzt habe :(

Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:
Wo verbringst du denn deinen Urlaub :Gruebeln:

Am Samstag warst du mir noch sympathisch.. :Cheese:
Ging mir ähnlich, aber Samstag ist lange her :Lachen2:

MarionR
20.05.2010, 22:05
...Hier reicht jetzt schon T-Shirt und Sommerhose - das wird ein tolles Wochenende :liebe053:
Damit war zu rechnen, ich habe schliesslich 2x 24h-Dienst an einem WE. Das ist schon fast eine Garantie für schönes Wetter:(

War gerade laufen. 12°, strahlender Sonnenschein, akzeptable Windstärke:Lachen2:

PippiLangstrumpf
20.05.2010, 22:19
Wo verbringst du denn deinen Urlaub :Gruebeln:

Kein Urlaub :(
Aber es ist ja langes Wochenende :liebe053:
Und ich hab eben meine Massage in unserer Wellness-Oase für Montag gebucht. Und zwischen den Saunagängen werde ich mich schön auf's Sonnendeck legen :liebe053:

Gut, daß der Coach auch gerne von der Sauna redet, so ist bin ich nicht ganz offtopic :Cheese:
Und Samstag und Sonntag geh ich auch sporteln ...

Meik
20.05.2010, 22:25
Ging mir ähnlich, aber Samstag ist lange her :Lachen2:

Was kann ich dafür dass ihr in so komischen Ecken mit ständig schlechtem Wetter wohnt :Lachen2:

Gruß Meik, gerade bei 16,8° wiedergekommen :Huhu:

bort
20.05.2010, 22:34
Waren hier gerade 12 Grad und kein Regen. Bist wohl wieder auf die Saalburg hochgewetzt, was?

Nee, ich laufe immer durch Nieder-Eschbach und Kalbach und da hat es geregnet.

bort
20.05.2010, 22:35
Was kann ich dafür dass ihr in so komischen Ecken mit ständig schlechtem Wetter wohnt :Lachen2:

Gruß Meik, gerade bei 16,8° wiedergekommen :Huhu:

Wie lange werst du denn laufen??

Meik
20.05.2010, 22:39
Wie lange werst du denn laufen??

Knapp 2h.

bort
20.05.2010, 22:42
Knapp 2h.

Ui..das steht bei mir am Samstag an.
Mir war da gerade Eishockey wichtiger :cool:

Meik
20.05.2010, 22:55
Mir war da gerade Eishockey wichtiger :cool:

Bäh, iss mir viel zu kalt :Lachen2:

bort
20.05.2010, 23:01
Bäh, iss mir viel zu kalt :Lachen2:

Bei denen tropischen Temperaturen würde ich das auch sagen.
Aber hier musste mit ner Decke auf dem Sofa sitzen, um keine Erkältung zu bekommen ;)

Kässpätzle
20.05.2010, 23:20
Aber es ist ja langes Wochenende :liebe053:

Na toll, langes WE, super Wetter und ich habe natürlich bis Mittwoch Bereitschaft :Nee:

Zieh' einfach hier her, dann hab ich auch was vom schönen Wetter :Huhu:

kupferle
21.05.2010, 09:29
ist es bei Euch schon schön?Hier regnet es immer noch-allerdings hat es 2 Gard mehr als gestern um diese Uhrzeit...

so viel kann ich gar net essen, wie ich wegen diesem Dreckswetter kotzen könnt ..

@Maultäschle:
wie lang sind im Moment eigentlich Deine längsten Läufe?(um mal wieder was zum Thema Sport zu schreiben)

Meik
21.05.2010, 09:36
so viel kann ich gar net essen, wie ich wegen diesem Dreckswetter kotzen könnt ..

Bei 18°, blauem Himmel, Sonne und leichtem Wind :Gruebeln:

Statler
21.05.2010, 09:40
Moin zusammen,

hier in der verbotenen Stadt ist es noch bewölkt und weit und breit ist keine Sonne zu sehen.
Wehe,die Sonne kommt heute nicht raus,dann lege ich mich die nächsten vier Tage ins Bett und komme nicht mehr raus.

@Kupferle:
Du sollst doch nicht schauen,was die anderen trainieren,sonst machst Du Dich verrückt.
Maultäschle macht keine 3h-Läufe.
Ich habe zwei Wochen vorm IM einen 3.15h-Lauf gemacht.War mit aber bis zum Schluß nicht im Klaren,ob das Sinn macht.
Danach fand ich es gut,weil ich gemerkt habe,dass ich wirklich fit bin.
Sonst bin ich max. 2h gelaufen.
Um dieses Jahreszeit habe ich einen kürzeren knackigen Lauf gemacht,einen langen und eine Koppeleinheit.
(Obwohl ich erzähle gerade Märchen,vor einem Jahr lag meine Tochter und ich habe eine Woche überhaupt nichts gemacht)

der Coach

maultäschle
21.05.2010, 09:41
Was ist denn das für ein Saustall hier? :Peitsche:
Kaum sorgt der Coach nicht für Ordnung, wird hier nur noch übers Wetter gejammert und geschrieben :Lachen2:

Gestern ein Läufchen gemacht - ging prima und es hat nicht geregnet! :liebe053:

@kupferle:
*Hüstel*...
Soll ich das wirklich sagen?
Ich bin in letzter Zeit fast nur radgefahren und kaum gelaufen oder geschwommen.
Mein letzter Lauf > 1 Stunde war der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März :o
Beim GROTRIFOT hab ich ja jetzt gelernt, dass ich für den IM lange Läufe machen und lang koppeln soll...
ich hab mir das also mal fürs kommende Wochenende vorgenommen :cool:

kupferle

gibts bei uns im nächsten Jahr bestimmt auch wieder...:)
momentan siehts aber echt schlecht aus...

Statler

Das ist hier noch nicht angekommen.:(

kupferle
21.05.2010, 09:45
Kaum sorgt der Coach nicht für Ordnung, wird hier nur noch übers Wetter gejammert und geschrieben :Lachen2:

Gestern ein Läufchen gemacht - ging prima und es hat nicht geregnet! :liebe053:

@kupferle:
*Hüstel*...
Soll ich das wirklich sagen?
Ich bin in letzter Zeit fast nur radgefahren und kaum gelaufen oder geschwommen.
Mein letzter Lauf > 1 Stunde war der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März :o
Beim GROTRIFOT hab ich ja jetzt gelernt, dass ich für den IM lange Läufe machen und lang koppeln soll...
ich hab mir das also mal fürs kommende Wochenende vorgenommen :cool:

will ich am We auch machen...heute möchte ich aber nur Rad fahren...im Moment sieht es stark nach Rolle aus:Nee:
dann möchte ich aber noch gern wissen, wieviel km Du auf dem Rad runter hast?Ich bin jetzt bei knappen 3000km...kommt mir irgendwie immer noch arg wenig vor....

Meik
21.05.2010, 09:51
Kaum sorgt der Coach nicht für Ordnung, wird hier nur noch übers Wetter gejammert und geschrieben

Äh :o

*aberichjammerdochgarnicht*

Ich bin in letzter Zeit fast nur radgefahren und kaum gelaufen oder geschwommen. Mein letzter Lauf > 1 Stunde war der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März :o

Dann aber los, das lange Pfingstwochenende bietet reichlich Gelegenheit dazu :Peitsche:

Auch da scheint der Coach seine Aufgaben zu vernachlässigen :Nee:

Statler
21.05.2010, 09:51
will ich am We auch machen...heute möchte ich aber nur Rad fahren...im Moment sieht es stark nach Rolle aus:Nee:
dann möchte ich aber noch gern wissen, wieviel km Du auf dem Rad runter hast?Ich bin jetzt bei knappen 3000km...kommt mir irgendwie immer noch arg wenig vor....

3000 Radkilometer sind doch super.
Mach' halt eine Koppeleinheit am Wochenende.
Selbst wenn Du Rolle fährst,kannst Du anschliessend noch 40 min laufen.
Mach' Dich aber nicht verrückt.Das paßt schon.

der Coach

MarionR
21.05.2010, 09:54
Hey, das hatte ich für morgen bestellt.;) Irgendwie läuft aber bei diesen Bestellungen beim Universum momentain immer was schief. Hätte 12° und Windstärke 4-5, Böen bis 60km/h anzubieten. Falls jemand einen gratis Windkanal sucht...

Statler
21.05.2010, 09:56
Äh :o

*aberichjammerdochgarnicht*

Dann aber los, das lange Pfingstwochenende bietet reichlich Gelegenheit dazu :Peitsche:

Auch da scheint der Coach seine Aufgaben zu vernachlässigen :Nee:

Die junge Dame hat sich ein bisschen auf ihrer Laufform im März ausgeruht und an der Radform gearbeitet.Sie hat aber in Buschhütten gezeigt,dass die Laufform auch stimmt.
Jetzt läuft sie halt wieder einbisschen mehr.

Wie ich schon mal sagte.Jetzt sollte die Trainingswoche auf zwei Schwimmeinheiten,zwei Lauf-,zwei-Rad und einer Koppeleinheit und einen Ruhetag bestehen.
Das paßt schon.

maultäschle
21.05.2010, 10:02
Hm, vielleicht sollte ich das jetzt nicht so stehen lassen.
Ich bin irgendwie kein typischer Läufer. Was für mich funktioniert, muß nicht für andere funktionieren.

Für meine aktuelle Marathon-PB (damals im Herbst gelaufen) hatte ich als Vorbereitung nen Frühjahrsmarathon stehen, den Sommer über nix, außer ein paar Stundenläufen und bin dann 2 Wochen vorher mit einem 30 km-Lauf wieder ins Training gestartet und dann noch 3x vor dem Mara ein wenig in der Gegend rumgehüpft. Hat für sub 4 gereicht. Mein Körper verträgt diese "plötzlich und heftig"-Aktionen irgendwie ganz gut.

Das einzige Mal, als ich versucht habe nach Plan auf einen Marathon zu trainieren, bekam ich ne Knieverletzung.

Ich hab für mich festgestellt:
Bei mir genügen 2-3 Läufe steigernd von 2 auf 2,5 auf 3Stunden, um meinen Körper auf das lange Laufen beim Marathon "vorzubereiten". Den Rest hole ich mir aus 12-15km Tempoläufen knapp an der Kotzgrenze.

Anmerkung:
1. das gilt für reine Marathons
2. keine Ahnung wie "schnell" ich mit vernünftigem Trainingsaufbau wäre
3. keine Ahnung wie schnell ich die Lust an dem Ganzen bei vernünftigem Trainignsaufbau verlieren würde :Lachen2:

Für den IM hab ich mir jetzt vorgenommen:
So oft wie möglich koppeln. Nach langen Radeinheiten kurz und knackig laufen, nach kürzeren Radeinheiten lang und langsam laufen (da dann 2,5 Stunden max).
Mein Bauchgefühl sagt mir persönlich:
Für 3 Stunden Läufe dauert die Regeneration zu lange (es sind nur noch 7 Wochen und da kann ich keine komplette Woche pausieren). Letztendlich holt man sich die reine Ausdauer aus den Radeinheiten und muß nur das mechanische (die Laufbewegung) über ca. 2 Stunden trainieren.
Keine Ahnung, ob ich damit gegen die Wand fahre - am 04.Juli wissen wir mehr. :cool:

Vom Gefühl her würde ich sagen, eine richtig gute LD-Vorbereitung sieht über den Winter bereits langsam steigernde Läufe jedes Wochenende vor, so dass der Körper im Frühsommer daran schon gewöhnt ist. Da ich aber nur Spaß-Langdistanzler bin, hab ich das nicht gemacht :Cheese:

Triaking
21.05.2010, 10:14
Liebes Maultäschle,

das "Läufchen" nach dem Radfahren, welches ganz sicher kein Problem für dich darstellt, wirst du mehr oder weniger locker absolvieren, alles eine Sache der Zeit ;)

Ich kenne Leute, die haben auch fast komplett auf längere Läufe verzichtet, auch verletzungsbedingt und die haben es mit langen Radeinheiten super kompensiert und gute Laufresultate beim IM erzielt! Von daher solltest einfach mal das tun, was du meinst ääähmmm der Coach meint :Lachanfall: was am besten für ist!

Du bist gut drauf, soweit ich das beurteilen konnte und mit deinem unerschütterlichen Optimismus und Frohsinn kann da eigentlich nix passieren! :Cheese: Zumal eben vieles Kopfsache ist!

Und mit Glück macht das Radeln am langen WE bei besseren Wetter auch wieder mal Spaß! :liebe053:

Statler
21.05.2010, 10:15
Deine Bedenken bezüglich des langen Laufes hatte ich auch,aber
Du brauchst werden nach der MD so lange Regeneration ,noch nach diesen langen Lauf.
Wie gesagt,ich bin 3.15h meine Ziellaufzeit auf der IM-Strecke gelaufen.
Mir ging es super danach.Aber das muß jeder machen,wie er denkt.
Ich würde Dir :Liebe: da auch nie reinreden.
Du bist sowieso die bessere Athletin :liebe053:

maultäschle
21.05.2010, 10:19
will ich am We auch machen...heute möchte ich aber nur Rad fahren...im Moment sieht es stark nach Rolle aus:

Ööööh. Ich weiß es nicht....
Ich hab ein paar mal angefangen, ein Trainignstagebuch zu führen und das jedesmal nach 3 oder 4 Tagen wieder eingestellt :Lachanfall:
Hatte ich schon erwähnt, dass man mich die Chaos-Queen nennt :Cheese:

Mal überlegen:
vor dem Trainingslager ein paar Ausfahrten: ~400 km
Trainingslager: ~ 900km
danach: ~350
Gesamt werden es also ~ 1700 km sein
Wow, dachte ncith, dass es so viel ist :liebe053:
So unterschiedlich sind die Sichtweisen :Lachen2:

kupferle: mach Dich doch nicht verrückt. Es bringt überhaupt nichts Stunden und km-Durschnitte etc mit anderen zu vergleichen!!

Ich könnte das 6fache an Kilometern stehen haben und würde trotzdem bei vielen Fahrern nach 2 Minuten ihr Hinterrad nicht mehr halten könne. ebenso gibt es Leute, die das 5fache von mir geradelt sind und bei mir nicht dran bleiben können (zumindest träum ich davon ab und zu :Lachanfall: ).
Auch die Ausgangsbedingungen (was wurde die Jahre vorher trainiert) sind doch völlig unterschiedlich, genauso wie, wie gut das Training anschlägt.

Vergleiche mit anderen machen einen nur unsicher, deprimiert und niedergeschlagen. der Rest hat immer mehr und besser und qualitativer trainiert. Das ist aber völlig egal
Das einzig entscheidende Kriterium ist: wie fühlst Du Dich?
Merkst Du, dass Du besser geworden bist seit Januar?
Bist Du verletzungsfrei?
Bist Du mental ausgeglichen?

Das ist wichtig! Nix anderes zählt!

bei diesen ganzen untereinander-Vergleichen wird immer eines vergessen:

Den Wettkampf macht man doch auch alleine. Was nützt es also auf die Trainingsresultate anderer Leute zu schielen? Eben: rein gar nichts. Im schlimmsten Fall macht man sich dabei physisch und psychisch kaputt. Im Wettkampf kann man sich nur auf sich selbst verlassen und deshalb sollte man auch im Training nicht nach den anderen schielen, sondern immer nur schauen: was macht MICH schneller und was hilft MIR besser zu werden. Das zählt. Der Rest ist irrelevant :Blumen:

gurke
21.05.2010, 10:31
@kupferle: maultäschle hat recht, nicht verrückt machen lassen.

Chaos-Queen find ich gut. Ich mache auch eigentlich zu wenig lange Läufe. Mein letzter über 25km war der Marathon im März. Ich habe vor, noch so drei bis vier Läufe an die 30km zu machen und den Rest dann kurz und knackig. Ich regeneririer auch schlecht von so langen Läufen das liegt aber auch daran das ich nie was zu trinken mitnehme :Cheese:
Ansonsten steht dann noch einen Monat vor der LD meine Schlüsseleinheit auf dem Programm 30km Nüchternlauf :kruecken:
Übriugens hier scheint schon die Sonne und ich bin gestern kurz/kurz geradelt. ich schick euch was rüber.
Coach, raus aus den Federn, die Sonne lacht :Cheese:

Voldi
21.05.2010, 10:33
gibts bei uns im nächsten Jahr bestimmt auch wieder...:)
momentan siehts aber echt schlecht aus...

Heute wird das hier wohl auch eher nix mehr mir draussen radeln ... bist du Sonntag oder Montag unterwegs? Vielleicht radelt man sich ja irgendwo gegenseitig über den Haufen :Huhu:

PS: 3000RadKM ist ne Menge für das beschissene Wetter hier. Ich hab vielleicht grad mal 600 ;)

Skunkworks
21.05.2010, 10:33
...
Ansonsten steht dann noch einen Monat vor der LD meine Schlüsseleinheit auf dem Programm 30km Nüchternlauf :kruecken:

Warum genau machst du so was denn, wenn du danach am Stock gehst?

gurke
21.05.2010, 10:39
Warum genau machst du so was denn, wenn du danach am Stock gehst?
Ist eine Kopfsache. Fettstoffwechseltraining. Ich habe dann aber auch Wasser dabei. Den Smiley für Erschöpfung hab ich nicht gefunden, und manchmal will ich im Training auch an meine Grenzen gehen.:Huhu:

maultäschle
21.05.2010, 10:45
PS: 3000RadKM ist ne Menge für das beschissene Wetter hier. Ich hab vielleicht grad mal 600 ;)

Äh, genau, das wollte ich nämlich eigentlich auch noch sagen:
3000km beeindrucken mich ziemlich, kupferle! Hast Du die letzten Monate überhaupt geschlafen? :Lachen2:
Wehe Du bist auf dem Rad in Frankfurt nicht schneller als ich! :Peitsche:

:Cheese: :bussi:

maultäschle
21.05.2010, 10:47

Ja bist Du denn des Wahnsinns?! 30km alleine laufen sind eh schon sterbenslangweilig genug. Und dann als einzige Unterhaltung einen knurrenden Magen :Nee:
Das nenne ich tough! ;)

Statler
21.05.2010, 10:52
@kupferle: maultäschle hat recht, nicht verrückt machen lassen.

Chaos-Queen find ich gut. Ich mache auch eigentlich zu wenig lange Läufe. Mein letzter über 25km war der Marathon im März. Ich habe vor, noch so drei bis vier Läufe an die 30km zu machen und den Rest dann kurz und knackig. Ich regeneririer auch schlecht von so langen Läufen das liegt aber auch daran das ich nie was zu trinken mitnehme :Cheese:
Übriugens hier scheint schon die Sonne und ich bin gestern kurz/kurz geradelt. ich schick euch was rüber.
Coach, raus aus den Federn, die Sonne lacht :Cheese:

Ich bin auch immer,froh wenn meine Athlin beim Laufen wieder nüchtern ist.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Hier ist immer noch keine Sonne.:(

Skunkworks
21.05.2010, 10:52
Ist eine Kopfsache. Fettstoffwechseltraining. Ich habe dann aber auch Wasser dabei. Den Smiley für Erschöpfung hab ich nicht gefunden, und manchmal will ich im Training auch an meine Grenzen gehen.:Huhu:

Und wie lange bist du dann unterwegs? Ich bin der Meinung, dass sowas eher schadet.

maultäschle
21.05.2010, 11:00
Du bist gut drauf, soweit ich das beurteilen konnte und mit deinem unerschütterlichen Optimismus und Frohsinn kann da eigentlich nix passieren! :Cheese: Zumal eben vieles Kopfsache ist!

Och, das ist aber lieb! :bussi: Danke für die Blumen :Blumen:
Das kann ich gerade so zurückgeben: du schwimmst wie ein Fisch und das radeln und laufen sieht auch gut aus. :liebe053:

Edith sagt, der "unerschütterliche Optmismus" muß die fehlende Form kompensieren :Lachanfall:

bennobulette
21.05.2010, 11:02
Hi Maultäschle,

was machen die Nerven bei Dir bist Du aufgeregt oder freust Du Dich eher auf den grp0ßen Tag? verfolge den Blog schon länger und werde Dir die Daumen drücken.

Aloha

gurke
21.05.2010, 11:19
Naja tough ist was anderes. Ausserdem habich immer irgendeinen netten Psychothriller auf den Ohren.:Cheese:
@skunkworks: Dauert dann so knapp unter drei Stunden. Wie gesagt ist reine Kopfsache. Habe ich vor meiner ersten LD gemacht und seitdem immer. :Cheese:

Statler
21.05.2010, 11:52
Die Sonne ist da !!!

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Donnerstag muß das Maultäschle in den See,hihihi.

bort
21.05.2010, 11:56
Die Sonne ist da !!!

Bist du umgezogen?

Skunkworks
21.05.2010, 12:03
@skunkworks: Dauert dann so knapp unter drei Stunden. Wie gesagt ist reine Kopfsache. Habe ich vor meiner ersten LD gemacht und seitdem immer. :Cheese:

Ach daher weht der Wind: Was einmal funzt, funzt immer :cool:
Wichtig ist, wases Maultäschle immer sagt: was dir gut tut, muss nicht auch jemand anderem gut tun.

Statler
21.05.2010, 12:11
Bist du umgezogen?

Nein,die Wolkendecke in OF ist aufgerissen und die Sonne kommt durch.Ich habe das Ding seit Wochen nicht mehr gesehen,aber gleich wieder erkannt.:Lachen2:
war mit sub16 beim Foritreffen ähnlich.

bort
21.05.2010, 12:16
Nein,die Wolkendecke in OF ist aufgerissen und die Sonne kommt durch.Ich habe das Ding seit Wochen nicht mehr gesehen,aber gleich wieder erkannt.:Lachen2:
war mit sub16 beim Foritreffen ähnlich.

Naja, ich warte mal ab, evtl kommt die Lücke in den Wolken ja auch hier her.
Aber morgen es wird ja langsam besser :)

maultäschle
21.05.2010, 12:25
Hi Maultäschle,

was machen die Nerven bei Dir bist Du aufgeregt oder freust Du Dich eher auf den grp0ßen Tag? verfolge den Blog schon länger und werde Dir die Daumen drücken.

Aloha

Hallo bennobulette,

danke fürs Damen drücken. Glück kann ich immer gebrauchen!

Wie ich mich fühle? Puh, schwer zu sagen.
Momentan finde ich es noch völlig surreal und gefühlt sehr weit weg. Ich hab schon ein paar Mal nachgeguckt, ob ich mich wirklich angemeldet habe :Lachanfall:
Ich denke, das liegt auch daran, dass ich fast ausschließlich mit Leuten trainiere, die keine Langdistanz machen. Außerdem bin ich gedanklich gleichzeitig noch mit vielen anderen Baustellen beschäftigt, dass ich gar nicht so viel Zeit habe, groß Gedanken an den IM-Tag zu verschwenden.

Wenn ich dann, wie beim GROTRIFOT auf andere Teilnehmer treffe, überträgt sich allerdings deren Aufregung und Grundspannung auf mich und ich krieg auch ein Flattern in den Bauch, vor allem wenn mir dann wieder mal bewußt wird, dass es nur noch knapp 40 Tage sind. Der Gedanke sorgt jedes Mal für ne kleine Schrecksekunde. :cool:

Momentan genieße ich es einfach mit Freunden zu trainieren und den IM schieb ich dabei komplett in den Hitergrund.
Ansonsten überwiegt, wenn ich daran denke, die Vorfreude. Das wird toll, die ganzen Leute an der Strecke zu sehen und viele Trias, die ich hier übers Forum kennengelernt habe wiederzutreffen. Gleichzeitig bin ich auch gespannt, ob und wenn ja, wie ich die Strecke bewältige. :cool:

Richtig aufgeregt werde ich die Tage vorher sein und vor allem die Nacht vorher/morgens vor dem Start. Das hat immer was von "auf dem Weg zur Schlachtbank" :Cheese: . Frag mal den Coach oder den hazelman, wie ich morgens vor Buschhütten rumgejammert habe und nervös war.:Lachen2:

Ach, das wird alles ein großer Spaß - oder so ähnlich :Cheese:

Ausdauerjunkie
21.05.2010, 12:26
Die Sonne ist da !!!

Gut. Dann geh ich mal in der trüben Nebelsuppe hier meine Sonnenbrille suchen, sicher ist sicher.

@ kupferle
3"km ist ne Menge Holz; eine 4 (seit Jahresbeginn) habe ich auch noch nicht vorne stehen:Gruebeln:

kupferle
21.05.2010, 12:33
Gut. Dann geh ich mal in der trüben Nebelsuppe hier meine Sonnenbrille suchen, sicher ist sicher.

@ kupferle
3"km ist ne Menge Holz; eine 4 (seit Jahresbeginn) habe ich auch noch nicht vorne stehen:Gruebeln:

Ich find das wirklich nicht so viel...aber dann bin ich ja beruhigt und mach einfach weiter...ich versuch einfach meine Hausaufgaben zu machen und werd sehen was rauskommt....

Hier regnet es gerade nicht mehr und die Strassen trocknen ab...wir haben auch fast schon 13 Grad....

crema-catalana
21.05.2010, 12:34
Richtig aufgeregt werde ich die Tage vorher sein und vor allem die Nacht vorher/morgens vor dem Start. Das hat immer was von "auf dem Weg zur Schlachtbank" :Cheese: . Frag mal den Coach oder den hazelman, wie ich morgens vor Buschhütten rumgejammert habe und nervös war.

Das kann ich bestätigen - du sahst aus, als ob du gleich heimlich abhauen wolltest... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und dann hast du sogar mit den großen Mädels auf Bahn 1 gespielt, auf dem Rad die Sau rausgelassen und bist noch grandios gelaufen. :bussi:

crema-catalana
21.05.2010, 12:39
Ich glaub, ich muss gleich raus aufs Rad - die SONNE scheint mir auf den Monitor, ich kann nicht mehr arbeiten :Lachen2:

maultäschle
21.05.2010, 12:42
Das kann ich bestätigen - du sahst aus, als ob du gleich heimlich abhauen wolltest... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das sah nicht nur so aus :Huhu: aber ich wußte, der hazelman ist schneller :Cheese:

Da ich weiß, dass ich kurz vor jedem Start "leicht" panisch bin, versuch ich im Vorfeld so lange wie möglich üüüberhaupt nicht daran zu denken. und fahre dann die Überrumpelungstaktik:
"Guten Morgen, maultäschle, heute ist ein guter Tag zum Sterben!" :Lachanfall:

bennobulette
21.05.2010, 12:44
Hey Maultäschle,

danke für die offenen Worte...Ich bin sehr gespannt aber (auch oder gerade weil ich Dich nicht kenne :Lachanfall: ), dass Du die Nummer rockst und wir dann den "Coaching für Kona" Fred lesen können...Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass Statler dann weiter coachen muss/darf/soll? :Huhu:

Frohe Pfingsten!

Statler
21.05.2010, 12:58
Hey Maultäschle,

danke für die offenen Worte...Ich bin sehr gespannt aber (auch oder gerade weil ich Dich nicht kenne :Lachanfall: ), dass Du die Nummer rockst und wir dann den "Coaching für Kona" Fred lesen können...Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass Statler dann weiter coachen muss/darf/soll? :Huhu:

Frohe Pfingsten!

Der wird zum Saisonende knadenlos wegen Erfolglosigkeit gefeuert.:Lachanfall:

Statler
21.05.2010, 13:00
Das kann ich bestätigen - du sahst aus, als ob du gleich heimlich abhauen wolltest...
Und dann hast du sogar mit den großen Mädels auf Bahn 1 gespielt, auf dem Rad die Sau rausgelassen und bist noch grandios gelaufen. :bussi:

Wir mußten den Fluchtweg versperren.
:Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly
21.05.2010, 13:01
...gut zu wissen, wo und wie kann man sich bewerben künftig trainiert zu werden?!

maultäschle
21.05.2010, 13:03
Der wird zum Saisonende knadenlos wegen Erfolglosigkeit gefeuert.:Lachanfall:

Ich glaub ja eher, bis zum IM bist Du dank mir ein körperliches und seelisches Wrack :Huhu:

Ich hab dafür ja noch 7 Wochen... :cool: :Lachanfall:

crema-catalana
21.05.2010, 13:06
Da ich weiß, dass ich kurz vor jedem Start "leicht" panisch bin, versuch ich im Vorfeld so lange wie möglich üüüberhaupt nicht daran zu denken. und fahre dann die Überrumpelungstaktik:
"Guten Morgen, maultäschle, heute ist ein guter Tag zum Sterben!" :Lachanfall:

Qapla'
http://hanks-homepage.de/klingon.gif

Statler
21.05.2010, 13:48
Ich glaub ja eher, bis zum IM bist Du dank mir ein körperliches und seelisches Wrack :Huhu:

Ich hab dafür ja noch 7 Wochen... :cool: :Lachanfall:

Nein mein Herz,das erledigen andere für Dich.:Cheese:

BigWilly
21.05.2010, 13:52
...und wo muss ich mich jetzt Bewerben??...

...oder nimmst du nur noch größere Aufgaben an, also jetzt Hawaii Quali und im nächsten Jahr Hawaii Sieg?!

Statler
21.05.2010, 14:06
...und wo muss ich mich jetzt Bewerben??...

...oder nimmst du nur noch größere Aufgaben an, also jetzt Hawaii Quali und im nächsten Jahr Hawaii Sieg?!

Ich hatte es doch schon zu Mandarine gesagt,ich befinde mich jetzt im 7.LD-Jahr und werde mich zur Ruhe setzen.
Wenn sich Deine Frühlings- und Sommeraktivtäten immer nach LD-Trainingsplänen richten,mußt Du auch mal Pause machen.

Es gibt noch so viele Dinge,die ich machen will und die haben überhaupt nichts Sport zutun.

Maultäschle wird Dir aber mit Rat und Tat zur Seite stehen.:Blumen:

BigWilly
21.05.2010, 14:08
:Weinen:

gurke
21.05.2010, 14:18
Es gibt noch so viele Dinge,die ich machen will und die haben überhaupt nichts Sport zutun.

Echt? Was denn? :Cheese:

Statler
21.05.2010, 14:31
Echt? Was denn? :Cheese:

Das ist die meistgestellte Fragen von Triathleten.:(

maultäschle
21.05.2010, 14:45
Echt? Was denn?http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anmachen.gif (http://www.greensmilies.com/)

Das ist die meistgestellte Fragen von Triathleten.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wir werden:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_popcorn_essen.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_buch.gif (http://www.greensmilies.com/),....

BigWilly
21.05.2010, 15:30
...deshalb lese ich hier also so häufig von Lebertrainingseinheiten und Grilllöschübungen... ihr wollt gut vorbereitet in die trainingsfreie Saison gehen...:Cheese:

keko
21.05.2010, 15:46
Das ist die meistgestellte Fragen von Triathleten.:(

Nee, die ist: "Und, wie lange hast du gebraucht?" :Cheese:

Meik
21.05.2010, 16:22
Wir werden:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_popcorn_essen.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif (http://www.greensmilies.com/) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_buch.gif (http://www.greensmilies.com/),....

Hmm, einen Tag später ist das Bier und Popcorn alle und dann? :confused:

"Was denn" würde ich zudem nieeee fragen, immer diese Fangfragen. Weiß doch jeder dass es nichts besseres gibt :cool:

maultäschle
21.05.2010, 16:28
Hmm, einen Tag später ist das Bier und Popcorn alle und dann? :confused:

Schatzi, ganz einfach: dann kaufen wir neues :liebe053:
Schließlich müssen wir das Geld dann ja nicht mehr in teure Ausrüstung stecken :Cheese:

crema-catalana
21.05.2010, 16:28
Jaaaaaaaaaaa!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Ich hab' mich einfach vom Schreibtisch verdrückt und war 2 h Radeln. Super toll. Sommer, Sonne, bekloppte Freitagsautofahrer.

bort
21.05.2010, 16:40
Ich bin gerade so happy, gleich gehts zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei Sonneschein aufs Rad :)
Endlich bin ich auch mal motiviert, mit dem WK-Rad mit ein bissl Tempo zu fahren.

Meik
21.05.2010, 16:50
Schatzi, ganz einfach: dann kaufen wir neues :liebe053:

Wie jetzt? Das geht so einfach? Also genau so als wenn ich in meinen Radladen gehe und neue Fahrradteile, Powerbars oder sowas kaufe? Haben die sowas denn vorrätig? :confused:

bort
21.05.2010, 16:55
Wie jetzt? Das geht so einfach? Also genau so als wenn ich in meinen Radladen gehe und neue Fahrradteile, Powerbars oder sowas kaufe? Haben die sowas denn vorrätig? :confused:

In manchen Läden gibts sogar mehr Auswahl, als in Radgeschäften!
Nur hast du da dann auch das Problem, dass es nicht nur Campa, Shimano und SRAM gibt, sondern noch viel viel mehr :Cheese:

Mandarine
21.05.2010, 18:16
Fährt jemand die RTF in Egelsbach.

Wir werden fahren, aber mit Cory und auch nur in ihrem Tempo.

Ich schätze mal 32er Schnitt mindestens :Cheese:

Ne, Späschen gemacht... wir richten uns nach ihr, es wird ihre erste RTF und ihr erster +100k.

Thorsten
21.05.2010, 18:35
Ich bin gerade so happy, gleich gehts zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei Sonneschein aufs Rad :)
Endlich bin ich auch mal motiviert, mit dem WK-Rad mit ein bissl Tempo zu fahren.

Ist bei dir auch endlich mal vernünftiges Wetter :cool:?

bort
21.05.2010, 20:10

Ne, Späschen gemacht... wir richten uns nach ihr, es wird ihre erste RTF und ihr erster +100k.

Schätzchen, dafür gibts sogar einen eigenen Thread :Cheese:

Abfahrt ist um 9:20 Uhr und auf dem Weg sammeln Dee-M-Cee und ich noch einen ein.

bort
21.05.2010, 20:10
Ist bei dir auch endlich mal vernünftiges Wetter :cool:?

Ja..und in der Wetterau wars sogar auch ziemlich erträglich. Nichtmal windig war es..sowas ist total langweilig :cool:

Mandarine
21.05.2010, 20:43
Schätzchen, dafür gibts sogar einen eigenen Thread :Cheese:

Abfahrt ist um 9:20 Uhr und auf dem Weg sammeln Dee-M-Cee und ich noch einen ein.

Ahhh gefunden.... wir fahren um ca. 9 Uhr los, ihr werdet uns auf der Strecke finden :Cheese:

bort
21.05.2010, 20:47
Ahhh gefunden.... wir fahren um ca. 9 Uhr los, ihr werdet uns auf der Strecke finden :Cheese:

Ui, Mannschaftsverfolung :Cheese:

DieAndy
21.05.2010, 23:39

Ich habe vor, um 9:00h ebenfalls anzutreten. Wenn ihr Cory bei mir parken wollt, nehme ich sie gerne mit, oder ist das auch so ne Rakete wie ihr? Ich kann nicht glauben dass ihr um diese Zeit des Jahres freiwiliig langsam fahren werdet :Cheese: :bussi:
Also mer siehd sisch am Start und vielleicht halte ich die ersten 5km mit euch durch :Lachanfall:

bort
22.05.2010, 00:01
Ich habe vor, um 9:00h ebenfalls anzutreten. Wenn ihr Cory bei mir parken wollt, nehme ich sie gerne mit, oder ist das auch so ne Rakete wie ihr? Ich kann nicht glauben dass ihr um diese Zeit des Jahres freiwiliig langsam fahren werdet :Cheese: :bussi:
Also mer siehd sisch am Start und vielleicht halte ich die ersten 5km mit euch durch :Lachanfall:

Dee-M-Cee hat sich schon gefreut, dass wir ein Rennen fahren und die Lücke zu den 3 zufahren. Nimm denen bloß niemanden Weg, der uns die Möglichkeit bietet, die beiden einzuholen :Cheese:

maultäschle
22.05.2010, 00:34
Werde auch in Egelsbach sein. :Huhu:

Wir sind ein 4-5 Mann starkes Grüppchen. Start ist bei uns um 08:30 Uhr, wir fahren aber die 73 km-Tour, da es mit An- und Abfahrt auch > 100km werden. Man muß sich ja auch noch ein wenig Steigerungspotential für Montag übriglassen :Cheese:

Wer sich anschließen mag, ist gerne eingeladen. :Blumen:
Ansonsten sehen wir uns bestimmt auf der Strecke oder spätestens bei der Wurst im Ziel :)

Ausdauerjunkie
22.05.2010, 00:38

Wir sind ein 4-5 Mann starkes Grüppchen. Start ist bei uns um 08:30 Uhr, wir fahren aber die 73 km-Tour, da es mit An- und Abfahrt auch > 100km werden. Man muß sich ja auch noch ein wenig Steigerungspotential für Montag übriglassen :Cheese:

Ansonsten sehen wir uns bestimmt auf der Strecke oder spätestens bei der Wurst im Ziel :)

Darfst du als Katerathletin denn um die Zeit noch auf sein, was sagt da der Coach?

bort
22.05.2010, 00:41

Du fährst mit dem Rad hin und zurück?
Ich fahre mit der U-Bahn bis zum Südbahnhof und wollte das auch so auf dem Rückweg machen. Wenn du aber mit dem Rad zurück fährst, würde ich mir die extra km sicher nicht entgehen lassen.
Seit vorhin bin ich wieder auf der Jagd nach Trainingskilomtern :)

Am Montag fährst du die RTF in Butzbach?

maultäschle
22.05.2010, 00:45
Darfst du als Katerathletin denn um die Zeit noch auf sein, was sagt da der Coach?

Solange ich behaupte, ich trainiere, ist alles gut :cool:
Ich mach mich aber jetzt auch ab in die Heia - die Äuglein fallen schon zu :Schlafen:

Guts Nächtle :Huhu:

Triaking
22.05.2010, 12:56
Werde auch in Egelsbach sein.

Ansonsten sehen wir uns bestimmt auf der Strecke oder spätestens bei der Wurst im Ziel

Hast du Jean-Luis wieder dabei? Grüß den auch mal von mir:Huhu: Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall!

Das Wetter wird ja super und vergiß vor lauter tollem Bikewetter das Laufen nicht :Cheese:

Ich bin heute mit dem Neo im leidlich geheizten Freibad geschwommen....erstaunlich wieviel schneller man doch damit wird. Das hatte ich gar nicht mehr so extrem auf dem Zettel......oder ich bin extrem gut drauf! :liebe053:

Sag mal, brauchst du keinen Schlaf oder schläft du dann immer morgens länger? Wenn ich teilweise die Uhrzeiten zu den Einträgen lese! Oder hast du bis dahin schon 3 Stunden auf der Couch gepennt ? :Lachanfall:

maultäschle
22.05.2010, 13:01
Du fährst mit dem Rad hin und zurück?
Ich fahre mit der U-Bahn bis zum Südbahnhof und wollte das auch so auf dem Rückweg machen. Wenn du aber mit dem Rad zurück fährst, würde ich mir die extra km sicher nicht entgehen lassen.
Seit vorhin bin ich wieder auf der Jagd nach Trainingskilomtern :)

Am Montag fährst du die RTF in Butzbach?
Ups, gerade erst gesehen :Huhu:
Zweimal Ja.

Ich bzw. wir fahren mit dem Rad hin und zurück. Wir können gern zusammen zurückfahren, allerdings seid Ihr wahrscheinlich noch nicht im Ziel, wenn wir zurückradeln. Können wir ja morgen vor Ort schauen :)

Und ja, Montag bin ich in Oppertshofen :)

maultäschle
22.05.2010, 13:11
Hast du Jean-Luis wieder dabei? Grüß den auch mal von mir. Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall!
Ja, Jean-Louis ist auch dabei plus noch 2 Freunde, die aber reine Radfahrer sind.
Grüße richte ich aus. :Huhu:
Der arme Kerl weiß noch nicht auf was er sich morgen eingelassen hat. Nach der RTF scheuch ich ihn durch den Stadtwald und ein Abstecher im Freibad steht unterwegs auch noch an :Cheese:
Schließlich hat er in 3 Wochen seinen Saison-Auftakt.

Das Wetter wird ja super und vergiß vor lauter tollem Bikewetter das Laufen nicht Mach ich. Nachher 2 Stunden lockeres Traben :Huhu:

Ich bin heute mit dem Neo im leidlich geheizten Freibad geschwommen....erstaunlich wieviel schneller man doch damit wird. Das hatte ich gar nicht mehr so extrem auf dem Zettel......oder ich bin extrem gut drauf! Antwort: Du bist extrem gut drauf :liebe053:

Sag mal, brauchst du keinen Schlaf oder schläft du dann immer morgens länger? Wenn ich teilweise die Uhrzeiten zu den Einträgen lese! Oder hast du bis dahin schon 3 Stunden auf der Couch gepennt ? Ich brauch insgesamt wenig Schlaf. Das ist gut, denn ich bin tendentiell ne Nachteule und gleichzeitig Frühaufsteher, was sich sonst nicht sonderlich gut miteienander vertragen würde..
Wobei ich in letzter Zeit öfter mal auch einfach abends auf dem Sofa einpenne :o

Wünsch Dir ein schönes langes Trainingswochenende.
Sonnige Grüße in den Norden :Blumen:

Triaking
22.05.2010, 13:16
Der arme Kerl weiß noch nicht auf was er sich morgen eingelassen hat. Nach der RTF scheuch ich ihn durch den Stadtwald und ein Abstecher im Freibad steht unterwegs auch noch an

Schließlich hat er in 3 Wochen seinen Saison-Auftakt.
Mach ich. Nachher 2 Stunden lockeres Traben :Huhu:

Ich brauch insgesamt wenig Schlaf. Das ist gut, denn ich bin tendentiell ne Nachteule und gleichzeitig Frühaufsteher, was sich sonst nicht sonderlich gut miteienander vertragen würde..
Wobei ich in letzter Zeit öfter mal auch einfach abends auf dem Sofa einpenne :o

Wünsch Dir ein schönes langes Trainingswochenende.
Sonnige Grüße in den Norden :Blumen:

Wo startet denn der "arme Kerl"?

Die 2 Stunden hatte ich gestern und meine Beine erinnern sich auch noch bestens! :Cheese: Nachher fahre ich mir noch 1,5 Stunden die Beine locker!

Früher konnte ich das auch mit dem wenig Schlafen, aber seit ich soviel trainiere brauche ich einfach meinen Schlaf :Schlafen:

maultäschle
22.05.2010, 13:23
Wo startet denn der "arme Kerl"?

Die 2 Stunden hatte ich gestern und meine Beine erinnern sich auch noch bestens! :Cheese: Nachher fahre ich mir noch 1,5 Stunden die Beine locker!

Früher konnte ich das auch mit dem wenig Schlafen, aber seit ich soviel trainiere brauche ich einfach meinen Schlaf :Schlafen:Das heißt wohl, ich trainiere nicht genug? :Holzhammer:

Er startet in Seligenstadt. Er hat sich anscheinend ewig nicht drum gekümmert und als es ihm eingefallen ist, waren alle anderen Triathlons in der Region bereits seit Monaten ausgebucht :Nee:

bort
22.05.2010, 13:41
Ups, gerade erst gesehen :Huhu:
Zweimal Ja.

Ich bzw. wir fahren mit dem Rad hin und zurück. Wir können gern zusammen zurückfahren, allerdings seid Ihr wahrscheinlich noch nicht im Ziel, wenn wir zurückradeln. Können wir ja morgen vor Ort schauen :)

Und ja, Montag bin ich in Oppertshofen :)

Fahrt ihr nur die kurze Runde?
Wenn ja, dann werden wir echt nicht im Ziel sein, bis ihr wieder wegfahrt.

Nun, morgen vor Ort wird dann halt schlecht, wenn wir erst um 9.20 losfahren und ihr nur die kurze Runde fahrt ;)

bort
22.05.2010, 13:42
Er startet in Seligenstadt. Er hat sich anscheinend ewig nicht drum gekümmert und als es ihm eingefallen ist, waren alle anderen Triathlons in der Region bereits seit Monaten ausgebucht :Nee:

Und Seligenstadt ist nicht "in der Region"? :Cheese: :Lachen2:

crema-catalana
22.05.2010, 17:00
Katerathletin

Wunderbar. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin...

maultäschle
22.05.2010, 18:29
Wunderbar.Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin...Garstiges Urmel :Holzhammer:
Aber warte nur: noch 5 Tage dann treffen wir uns am See :Cheese:

Heute war bei mir leider ein gebrauchter Trainingstag. Wenn ich den Schuft erwische, der über Nacht meine Beine ausgeliehen hat und damit einen Marathon gelaufen ist....:Nee:
Das Positive: ich habs durchgezogen, aber das war heute elendig.

2 Stunden bei entspanntem Tempo laufen war der Plan. Aber was normalerweise ein lockeres Tempo bei mir ist, war heute anstrengend und so habe ich mich, während meine Begleitung Radler gejagt hat, weil ihm so langweilig war :Lachen2: , 2 geschlagene Stunden an der Nidda rauf und runter gequält *stöhn*

Ich denke, ich hab zu wenig vorher getrunken, während des Laufs nix und bin in der prallen Sonne (Hurra! ) rumgerannt. Vielleicht wars aber einfach auch nur ein doofer Lauf. Egal! Hauptsache die Sonne ist endlich da und morgen ist schließlich auch noch ein Tag

So nun gehts los. Die nächste Party wartet und die Buschtrommel sagt, das Bier ist schon kaltgestellt :Prost:
Jetzt muß ich nur noch auswürfeln, ob ich FÜR oder GEGEN die Bayern bin :Lachen2:

Blackninja
22.05.2010, 18:56
Natürlich FÜR den FC Bayern. Da muss man doch nicht lange überlegen.

Statler
22.05.2010, 19:08
...natürlich gegen die Bayern.:Prost:
Auf ein lecker Bierchen hätte ich auch Lust.

Maultäschle kannst Du Dir mal ein Beispiel an FuXX nehmen?
Er hat 55 min für 3.8km im Meer gebraucht.Unglaublich gute Zeit.:liebe053:

Der Pirat ist auch im Ziel.Tolles Resultat.:Blumen:

Triathletin007
22.05.2010, 21:10
Nach hartem Training (104,4km Rad in 3:20std GA1 und viel Wind mit anschließendem Koppellauf 11,5km- letzten 3km als Steigerungslauf bis 15km/h in 1:05std GA2- Tempo) freue ich mich jetzt auf eine warme Dusche:) und anschließendem Grillen mit Putenfleisch, Salat, Dönerbrot und jede Menge Flüssiges!!:Cheese:

Und die Hauptsache ist, dass ich meine verlorenen Kalorien wieder rein bekomme.:Lachanfall:

Skunkworks
22.05.2010, 23:30
Katerathletin - ganz neue Begrifflichkeiten

Skunkworks
22.05.2010, 23:31
wenn alle Fussball schauen oder verdauen...

Skunkworks
22.05.2010, 23:32
gibbez den 6er gratis! ;)