Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Mandarine
18.12.2009, 13:37
Beim zweiten hätte ich ja aus dem Bauch heraus auf Nagellack getippt. Wikipedia hat mich dann eines besseren belehrt. Nee, sowas hauen wir uns lieber nicht auf den Grill. Ich weiß auch nicht, was dann aus den ganzen Tattoofarben werden würde ...
Nagellack, sind wir hier im Tussiforum :Cheese:
Dieses magere Stück mag ich aber abknabbern.
Ich will ein fettes Stück Fleisch auf den Teller.:Holzhammer:
Herr Statler war das ein "Freudscher" und das in Ihrem Alter :confused: Sie machen mir Angst !
Nagellack, sind wir hier im Tussiforum :Cheese:
Herr Statler war das ein "Freudscher" und das in Ihrem Alter :confused: Sie machen mir Angst !
:Maso: Es wird immer schlimmer mit mir.
Ich nehme gleich mal mein Biovital.
Ist denn schon der Wochenendschindeplan für´s Maultäschle raus :Lachen2:? 400 km Skilanglauf oder optional soviel km auf der Rolle...
Ist denn schon der Wochenendschindeplan für´s Maultäschle raus :Lachen2:? 400 km Skilanglauf oder optional soviel km auf der Rolle...
Wir machen kein Rollentraining.Da langweilt sie sich zu Tode.
Langlaufen könnte ein echtes Thema werden.
Hier schneit es auch.Die Ski müssen noch aus den Keller geholt werden.:Huhu:
maultäschle
18.12.2009, 14:09
Psssssschtt! Stör doch den coach nicht ins seiner vorweihnachtlichen Kuschelstimmung! :Lachen2:
:Peitsche: gibts ab Januar noch früh genug.
Wird wohl Schwimm- und lauflastig werden, das Wochenende.
Ich werd mal versuchen den vorderen Schlappen von der blauen Elise zu wechseln. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, dass dafür letztes Mal 2 große Jungs nötig waren :Traurig:
Wenns klappt gibts noch ein paar Rollenkilometer.
Skilanglauf? Das würde ich wirklich gern mal probieren. Ich fürchte nur, jetzt vor Weihnachten wird das nix mehr. Außerdem muß ich dann vorher noch meinem Nachbarn 2 Bretter vom Zaun reissen :Lachen2:
maultäschle
18.12.2009, 14:11
Wir machen kein Rollentraining.Da langweilt sie sich zu Tode.
Langlaufen könnte ein echtes Thema werden.
Hier schneit es auch.Die Ski müssen noch aus den Keller geholt werden.:Huhu:
Gut, dass der coach und ich uns einig sind :cool:
Ne Rolle is wirklich nicht so meins, aber um ein bißchen einbeinig zu fahren und Frequenz-Spielchen zu machen, ist es besser als nix, auch wenn ich es sonst hasse wie die Pest :(
Mandarine
18.12.2009, 14:14
Wer mag am 27.12. beim Silvesterlauf laufen, unsere Jungs sind nicht fit, aber angemeldet.
Ein Platz ist schon weg... und das für umme... hier könnte sogar inkognito unter anderem Namen gestartet werden :Cheese:
maifelder
18.12.2009, 14:24
:Maso: Es wird immer schlimmer mit mir.
Ich bitte Sie, Statler, in Ihrem Alter doch eher Sanostol.
maifelder
18.12.2009, 14:26
Wer mag am 27.12. beim Silvesterlauf laufen, unsere Jungs sind nicht fit, aber angemeldet.
Ein Platz ist schon weg... und das für umme... hier könnte sogar inkognito unter anderem Namen gestartet werden :Cheese:
Wo kommst Du denn her, dass am 27ten schon Silverster ist? :confused: :bussi:
Wo kommst Du denn her, dass am 27ten schon Silverster ist? :confused: :bussi:
In Frankfurt schon.:Lachen2:
Hier mal ne kleine Einstimmung.
Bald wird es heissen:
Maultäschle die neue Königin von Buschhütten:Lachanfall:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=169
Wer findet das Wagnerli im Wasser??
Bin auch dabei :Huhu:
So ist es richtig!
Immer den Druck rausnehmen :)
Hier mal ne kleine Einstimmung.
Bald wird es heissen:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=169
Wer findet das Wagnerli im Wasser??
Ich hab zwar das Wagnerli im Wasser nicht gefunden, war dafür erstaunt zu hören, dass unsere Schwimmtrainerin (bei der ja dauernd auf ihrem Duathletin Sein rumgeritten wurde...) den Wettkampf gerockt hat :cool:
Das war mir irgendwie entgangen...
Aber wenn das Maultäschle so weitermacht, führt natürlich kein Weg an ihr als neuer Königin von Buschhütten vorbei :liebe053:
Ich hab zwar das Wagnerli im Wasser nicht gefunden, war dafür erstaunt zu hören, dass unsere Schwimmtrainerin (bei der ja dauernd auf ihrem Duathletin Sein rumgeritten wurde...) den Wettkampf gerockt hat :cool:
Das war mir irgendwie entgangen...
Aber wenn das Maultäschle so weitermacht, führt natürlich kein Weg an ihr als neuer Königin von Buschhütten vorbei :liebe053:
Kleiner Tipp: 2:30min..... Bahn 7 ,Rotes Oberteil und schwarze Badekappe.:Cheese:
Ach,dass ich Deine Schwimmtrainerin.Da können wir ja Grosses von Dir erwarten.:liebe053:
Königin von Buschhütten ist aber auch ein schöner Titel.
Ausdauerjunkie
18.12.2009, 19:08
Erledigt:
http://img14.imageshack.us/img14/1743/dsc01480eu.jpg
Mandarine
18.12.2009, 19:14
Kleiner Tipp: 2:30min..... Bahn 7 ,Rotes Oberteil und schwarze Badekappe.:Cheese:
... und am Schwätzen, so kennen wir`s Wagnerli :Liebe:
Erledigt:
http://img14.imageshack.us/img14/1743/dsc01480eu.jpg
Zwei Däumchen hoch für Dich !!!!
Es besteht Hoffung,aber es wird ein langer Weg.
Sorry,aber es sieht nicht noch grosser Unterhaltung aus.
Der erste Schritt ist gemacht und das wird gefeiert.:Prost:
Das Maultäschle trainiert schon wieder hart heute abend und musste das Schwimmtraining auf den Nachmittag verlegen.
Im Nachbarfred steht es ja:Regeneration geht durch den Magen...oder wie der Titel war.:Lachen2:
:Huhu:
... und am Schwätzen, so kennen wir`s Wagnerli :Liebe:
Die wollten nicht glauben,dass das Wagnerli hinterher schwimmt.
Da stand Erster Offenbacher Schwimmclub auf den Einteiler.
:Ertrinken:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wo sind denn die Bilder vom öffentlichen Training gestern?
:cool: :Lachen2:
sybenwurz
20.12.2009, 12:11
Ich werd mal versuchen den vorderen Schlappen von der blauen Elise zu wechseln.
.
.
Wenns klappt gibts noch ein paar Rollenkilometer.
Du, hömma: für Rollenfahren brauchste vorne nedd unbedingt nen Puschen...;)
maultäschle
20.12.2009, 13:08
Du, hömma: für Rollenfahren brauchste vorne nedd unbedingt nen Puschen...;)
Das hab ich mir ja aus purer Faulheit auch schon überlegt :Lachen2:
Aber richtig gut ist das ja nun sicher auch nicht fürs Laufrad, oder?
nicht dass es darauf bei Elise noch ankommen würde :cool:
neonhelm
20.12.2009, 13:15
nicht dass es darauf bei Elise noch ankommen würde :cool:
Sag mal, wie redest du denn von der Elise? :Nee:
maultäschle
20.12.2009, 13:21
Erledigt:
Sehr gut!
Oder ist das gar keine junge Dame, sondern etwa ein junger Herr?! :Cheese:
Bei mir lief die Nahrungsversorgung gestern etwas suboptimal. Nachdem ich zu einem weiteren Weihnachtsmarktbesuch quasi genötigt wurde :Lachanfall: :bussi:
wollte ich mir wenigstens echte Schwimmernahurng in Form von lecker Backfisch gönnen.
Aber nein, im allerletzten Moment, mit dem Geldschein schon in der Hand wurde ich vom Stand weggezerrt :Lachen2:
Die Nudelsuppe mit lecker gebratener Ente war dann aber eine tolle Entschädigung dafür.
War ein schöner Abend - danke Ihr Lieben! :Blumen:
Training gabs gestern auch. Nachdem Freitag aus Termingründen alles ins Wasser gefallen ist, war ich endlich mal kekos Programm T1 schwimmen. Hmja, die 5x 100m steigernd liefen nicht sooo doll. Sobald ich schnell schwimmen" denke, geht die Frequenz hoch und die Technik über Bord..
Heute morgen war ich ne Runde an der Nidda unterwegs und hab gesehen, dass diese zugefroren ist. Das MUSS ich photographieren, d.h. nachher steht noch ein 2.Läufchen an und vielleicht raffe ich mich wirklich noch auf und spanne die blaue Elise in meinen Tacx ein....
Mal schaun, hab ja schließlich auch noch andere Sachen außer Triathlon zu tun :)
Wo sind denn die Bilder vom öffentlichen Training gestern?
:cool: :Lachen2:
Immer langsam, kleine Cruiser!
Guckst Du hier:
maultäschle
20.12.2009, 13:26
Sag mal, wie redest du denn von der Elise? :Nee:
:o Du hast ja recht! :Traurig:
Sie hat mich schließlich durch meine ersten Wettkämpfe getragen und mit ihr bin ich das erste Mal die IM-Strecke abgefahren - ich bin wirklich ein undankbares Stück :Nee:
Dabei hab ich sie doch lieb und es stört mich nur, dass ihr immer so schnell die Luft aus den Reifen ausgeht :Liebe:
Edith fragt, ob es Dir denn heute wieder besser geht? :bussi:
sybenwurz
20.12.2009, 13:26
Guckst Du hier:...
Seh ich da immer noch politisch quasi konkret unkorrekte Fuck Wolfskin-Kittel...???
:Nee:
maultäschle
20.12.2009, 13:29
Immer langsam, kleine Cruiser!
Guckst Du hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3141&stc=1&d=1261311765
Au weia :Lachen2:
Anstelle der Konkurrenz häte ich bei dem irren Blick jetzt schon Angst... :Lachanfall:
neonhelm
20.12.2009, 13:31
Edith fragt, ob es Dir denn heute wieder besser geht? :bussi:
Danke. :Blumen:
Es geht so. Wenn ich alle paar Minuten die Position ändere, ist's einigermaßen ok. Aber ich glaub, ich muss nochmal das Karma Sutra rauskramen, mir gehen langsam die Positionen aus... :Lachen2:
Hallo zusammen,
gestern abend haben wir kurzfristig noch eine Trainingseinheit reingeschoben.Der Mandarinenhai war so motiviert,dass wir alle nochmal raus in die Kälte sind.
Hier ist natürlich sehr wichtig,dass man die richtigen Sportklamotten trägt und nicht zu schnell angeht.:cool:
Die Trainingserfahrungen meiner Spitzenathletin:Liebe: brachte ihr einen kleinen Trainingsvorteil.Der Hai ist etwas zu schnell angegangen und musste dann etwas rausnehmen.:Cheese:
Die Nahrungsaufnahme während der lange Trainingseinheit war auch noch nicht pefekt.Mandarine kam zwei Mal zu spät zu den Verpflegungsstationen.:Nee:
Ja,das knallhartig Training von Maultäschle hat sich schon ausgezahlt,es gab nur ein kleines Apfelsaftschorlen-Tief.
Das bekommen wir aber auch noch raus.
der Coach
Oooooch, wie doof. Wir haben das mit dem Training gestern halt ernst genommen und waren ganz schnell (GA3?) wieder weg. Sonst wären wir sicher auch auf den Fotos gelandet. Gut zu wissen, dass ihr noch Spaß hattet!!! :bussi:
Rather-Lutz
20.12.2009, 13:46
Ich neige mein Haupt voller Ehrfurcht vor solch einem Trainingsfleiß mein liebes Dreigestirn...:Cheese:
Ich muß mich wohl doch noch vor Juni auf den Weg nach Frankfurt machen um die kommende Saison gut vorbereitet angehen zu können...:liebe053:
maultäschle
20.12.2009, 13:48
Oooooch, wie doof. Wir haben das mit dem Training gestern halt ernst genommen und waren ganz schnell (GA3?) wieder weg. Sonst wären wir sicher auch auf den Fotos gelandet. Gut zu wissen, dass ihr noch Spaß hattet!!! :bussi:
Ja, leider mußtet Ihr zu früh weg :bussi:
Die 2.Runde Feuerzangenbowle brachte erst den richtigen Trainingsdurchbruch :Lachen2:
maultäschle
20.12.2009, 13:50
Danke. :Blumen:
Es geht so. Wenn ich alle paar Minuten die Position ändere, ist's einigermaßen ok. Aber ich glaub, ich muss nochmal das Karma Sutra rauskramen, mir gehen langsam die Positionen aus... :Lachen2:
Du weißt aber: bei vielen der Positionen ist eine zusätzliche helfende Hand zum richtigen Stützen hilfreich :Cheese:
Liebe DieAndy,
Du mußt langsam wegkommen vom OD-Training.
Im Kraichgau wartet die MD auf Dich.GA3-Training um diese Jahreszeit ist da suboptimal,weil Du doch Leistung auf der MD zeigen willst.
Wir müssen Deine Trainingspläne nochmal überarbeiten.:Cheese: :Blumen:
der Coach
Seh ich da immer noch politisch quasi konkret unkorrekte Fuck Wolfskin-Kittel...???
:Nee:
Habe ich was verpasst? :confused:
Ich habe auch nur Nordgesicht gesehen.:Gruebeln: :confused:
maifelder
20.12.2009, 14:10
Anscheinend. :Cheese:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=abmahnungen+jack+wolfskin&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Wurzi hat auch hier mächtig Gas gegeben.
maultäschle
20.12.2009, 14:12
Ich neige mein Haupt voller Ehrfurcht vor solch einem Trainingsfleiß mein liebes Dreigestirn...:Cheese:
Ich muß mich wohl doch noch vor Juni auf den Weg nach Frankfurt machen um die kommende Saison gut vorbereitet angehen zu können...:liebe053:
JA! :Blumen:
:bussi:
Hier schneit es wieder.
Ich habe den Hazel gleich mal in die Küche geschickt,
Pancakes machen.
Es wird ein harter kalter Winter und da muss man sich drauf vorbereiten.
Mit 10%-Körperfett überlebt man diesen Winter nicht.
:Lachanfall:
Liebe DieAndy,
Du mußt langsam wegkommen vom OD-Training.
Im Kraichgau wartet die MD auf Dich.GA3-Training um diese Jahreszeit ist da suboptimal,weil Du doch Leistung auf der MD zeigen willst.
Wir müssen Deine Trainingspläne nochmal überarbeiten.:Cheese: :Blumen:
der Coach
Das war doch nur, weil wir bis zur allerletzten Sekunde bei euch bleiben wollten. Und danach mussten wir uns eben noch mehr beeilen! Das in Kombi mit nem Glühwein und ner Bratwurst bringt jeden Puls nach oben :Cheese: :bussi:
Thorsten
20.12.2009, 16:06
Na guck dich mal selber an, auch wenn man es immer nur erahnen kann - die gelbe Schrift ist da ;).
Ansonsten sehen die Bilder so aus wie von den Ironman-Swim-Nights nur mit Wollmütze statt Badekäppchen :Lachen2:.
Anscheinend. :Cheese:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=abmahnungen+jack+wolfskin&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Wurzi hat auch hier mächtig Gas gegeben.
Na guck dich mal selber an, auch wenn man es immer nur erahnen kann - die gelbe Schrift ist da ;).
Ansonsten sehen die Bilder so aus wie von den Ironman-Swim-Nights nur mit Wollmütze statt Badekäppchen :Lachen2:.
Ach das :Cheese:
Soll halt jeder vorher schauen, der Tatzen für irgendein Logo benutzt... :confused:
Ich mag Jack Wolfskin :liebe053:trotzdem.
Das stimmt fei net.:Nee:
Das Wagnerli sah vorm Schwimmen nie so entspannt aus,wie vor dieser Trainingseinheit.
der Coach :Huhu:
Es wird ein harter kalter Winter und da muss man sich drauf vorbereiten.
Mit 10%-Körperfett überlebt man diesen Winter nicht.
:Lachanfall: Da ist was Wahres dran :Lachanfall:
Liebe Maultäschle Freunde,
am 29.12.09 will der Schleifer Keko das Maultäschle durch den Pool jagen.:Ertrinken: :Peitsche:
Wir wollen auf jeden Fall hinfahren.
Vielleicht hat von Euch noch jemand Lust mitzukommen und ein paar Trainingstipps abzuholen.Keko mietet ne Bahn und die Kosten werden umgelegt.
Ok,es ist nicht direkt um die Ecke,aber das hält uns doch nicht ab.
Da machen wir einen lustigen Ausflug draus.:Prost: :Cheese:
der Coach
... und ein paar Trainingstipps abzuholen.
Hä?! Hast du da was missverstanden? Ich steh mit Stoppuhr und Schwimmnudel am Beckenrand und wer nicht Gas gibt oder nicht sauber schwimmt, kriegt mit der Nudel was auf die Mütze oder darf raus zum Liegestütze machen. :Peitsche:
Hä?! Hast du da was missverstanden? Ich steh mit Stoppuhr und Schwimmnudel am Beckenrand und wer nicht Gas gibt oder nicht sauber schwimmt, kriegt mit der Nudel was auf die Mütze oder darf raus zum Liegestütze machen. :Peitsche:
Ich wusste schon,warum ich nicht ins Wasser will...aber Du sollst mein Maultäschle nicht erschrecken,sonst bekomme ich die nicht ins Auto rein.
Wenn sie im Wasser ist,gehört sie Dir...aber psssst,das darf sie vorher nicht wissen.
maifelder
21.12.2009, 18:16
Wo ist Bikini Bottom?
hazelman
21.12.2009, 18:41
Wo ist Bikini Bottom?
Irgendwo bei Zuffenhausen!
maifelder
21.12.2009, 18:47
Irgendwo bei Zuffenhausen!
Nach Zuffenhausen fahre ich nur, wenn ich dort meinen Porsche abholen kann. Aktuell reicht es nur für einen gebrauchten 996. :Liebe:
maultäschle
21.12.2009, 21:29
*Reinschnei*
lalala - ich dachte, die Schwimmnudel krieg ich?! :Lachen2:
Leuts, ich berichte von meinem Tag morgen, bin grad zu betrunken. Laufen plus anschließend 2 Glühwein und ein Schneemann vertragen sich nur bedingt....:cool:
Morgen gibbet Bericht und Photos...
Holla die Waldfee hab ich Schlagseite....Für den Text hab ich jetzt gefühlte 10 min gebraucht
Gute N8 :Huhu:
s'maultäschle
maultäschle
21.12.2009, 21:30
Ach so, äh
*rausschnei*
:Cheese:
Thorsten
21.12.2009, 23:00
Coach, pass auf, dass dein Schützling nicht ins Übertraining gerät! Zum Glück ist bald Weihnachten und danach verschlechtern sich die Trainingsbedingungen dramatisch. Dann gibt es fast nur noch Indoor-Saufen :Lachen2:.
Gut's Nächtle :Huhu: :Schlafen:
maultäschle
22.12.2009, 12:07
Hallo zusammen,
gestern war ein wirklich netter Tag.
Erst bin ich auf extremst elegante Freestyle-Weise beim Verlassen der Firma die Metalltreppe runtergesegelt und auf dem Hosenboden im dicksten Schneehaufen gelandet:Lachanfall:
Und gerade als ich dachte "Glück gehabt, niemand hats gesehen" kam aus der Raucherecke ein schüchternes: "Alles okayhay???" :o
Die blauen Flecken sind nicht von schlechten Eltern, aber dafür hat sich bei dem Abflug die Blockade im unteren Rücken gelöst, mit der ich schon ein paar Tage kämpfe. So gesehen ist auch in etwas Schlechtem durchaus was Gutes zu finden :)
Gestern abend gings dann mit frischem Elan auf die Mainlaufrunde. Die Aussicht auf den Lauftruppen-Jahresabschluß am Glühweinstand hat dabei zusätzlich beflügelt :Cheese:
Ich wollte ja noch ein hübsches Bildchen vom Weihnachtsbaum auf dem Römer machen, aber nach diesem Schneemann-Teufelszeug war ich froh, dass ich den Heimweg gefunden habe.
Das wars mit Weihnachtsmarktbesuchen für dieses Jahr http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif (http://www.greensmilies.com/)
Hier noch ein Bildchen vom Mainufer mit Schneeauflage. So oft gibts das hier nicht
maultäschle
22.12.2009, 12:10
Ach und wenn ich schon beim Bildchen einstellen bin.
Hier noch eines vom berühmt-berüchtigten Niddaufer-Radweg, auf dem blutsvente ständig neue Leute kennenlernt :Huhu: :Cheese:
Ich glaub ja, er ist dort einfach zu den falschen Zeiten unterwegs... :Lachen2:
Rather-Lutz
22.12.2009, 14:51
Na Du Sturzpilotin :bussi:
bewundere dich mal wieder für dein eisenhartes Training meine Liebe.
Ich merke schon das es für mich noch so einiges zu tun gibt..:Cheese:
Und durch den Besuch bei Meister Keko wirst du wohl auf Nimmerwiedersehen am Horizont des Sports verschwinden..:liebe053:
Ich bin schon ein armer Kerl...;)
Wo hängt überhaupt der Coach rum.... denkt sich bestimmt wieder neue Schindereien aus...:Liebe:
Ich glaub, das wird mein neuer Lieblingsfred hier.
Hömma Maultäschle, wennde wieder mal meine Heimstrecke unsicher machst, meldeste dich gefälligt. Weisst ja, kannst immer Pippi-Stop oder Tankstop oder Fress-Stop bei uns einlegen. Und wenn ich wieder darf, will ich mit laufen :Blumen:
Achja, und Erste-Hilfe-Stop geht sowieso, Dr. Andy hat immer alles da! Gute Besserung!
crema-catalana
22.12.2009, 14:56
Das wars mit Weihnachtsmarktbesuchen für dieses Jahr http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif (http://www.greensmilies.com/)
Willst du heute nochmal? Ich könnte mich zu einer spontanen Trainingseinheit hinreißen lassen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_kaffee3.gif
maultäschle
22.12.2009, 15:13
Na Du Sturzpilotin :bussi:
bewundere dich mal wieder für dein eisenhartes Training meine Liebe.
Ich merke schon das es für mich noch so einiges zu tun gibt..:Cheese:
Und durch den Besuch bei Meister Keko wirst du wohl auf Nimmerwiedersehen am Horizont des Sports verschwinden..:liebe053:
Ich bin schon ein armer Kerl...;)
Eisenhart war vor allem die Treppe :Lachanfall:
Und Du holst kontinuierlich auf mit Deinem Training :bussi:
maultäschle
22.12.2009, 15:14
Ich glaub, das wird mein neuer Lieblingsfred hier.
Hömma Maultäschle, wennde wieder mal meine Heimstrecke unsicher machst, meldeste dich gefälligt. Weisst ja, kannst immer Pippi-Stop oder Tankstop oder Fress-Stop bei uns einlegen. Und wenn ich wieder darf, will ich mit laufen :Blumen:
Achja, und Erste-Hilfe-Stop geht sowieso, Dr. Andy hat immer alles da! Gute Besserung!
:Blumen:
Komm ich 100% darauf zurück.
Dir übrigens gute Besserung!!! :bussi:
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom ausgedehnten Frühstück zurück
und was lese ich da.
Das junge Ding ist so übermotiviert und ich muss sie mal mehr an die Zügel nehmen.Das Verletzungsrisiko wird wirklich zu hoch.:Nee:
Sie ist immer noch nicht ganz weg von der OD..um 18.30 Uhr anfangen und schon um 21.30 Uhr zum Gespöt aller machen.
Eigentlich hatten wir jetzt so hart trainiert,dass sie sich erst gegen 23.15 Uhr zum Deppen machen sollte.:Lachanfall:
Eieiei,es liegt noch eine lange Strecke vor uns.
Die nächsten Tage trainiert sie ja bei der Familie.Da dürfte hoffentlich nichts passieren.
Morgen wird sie nochmal in den Pool geschubst.
Wir müssen noch ein paar Zwischenzeiten nehmen,bevor es zum Schleifer geht.
Mein Lieblingsschwimmer wird extra eingeflogen.
der Coach
maultäschle
22.12.2009, 15:16
Willst du heute nochmal? Ich könnte mich zu einer spontanen Trainingseinheit hinreißen lassen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_kaffee3.gif
Wollen gern, aber ich kann nicht :Traurig:
Erst wird getrötet und dann gehts weiter zu einem 60 igsten Geburtstag - da sag noch einer, dass das Training hier nicht abwechslungsreich wäre :Cheese:
Ich glaub, bei mir wird Silvester der ruhigste Abend der vergangenen 3 Wochen :Nee:
Edith sagt, schnapp Dir doch dieandy! Die kann grad eh nicht trainieren und hat viiiel Zeit :Hexe:
Ist auch die letzte Möglichkeit.
Allerdings sollte das Maulttäschle die Regeneration nicht vernachlässig,sonst behält Thorsten Recht und sie ist ratzfatz übertrainiert.
:Prost:
der Coach,
der immer nur zwei Stände pro Weihnachtsmarktbesuch geschafft hat.:(
maultäschle
22.12.2009, 15:30
Das junge Ding ist so übermotiviert und ich muss sie mal mehr an die Zügel nehmen.Das Verletzungsrisiko wird wirklich zu hoch.:Nee:
Sie ist immer noch nicht ganz weg von der OD..um 18.30 Uhr anfangen und schon um 21.30 Uhr zum Gespöt aller machen.
Eigentlich hatten wir jetzt so hart trainiert,dass sie sich erst gegen 23.15 Uhr zum Deppen machen sollte.:Lachanfall:
Zu meiner Verteidigung: es wurde mit unfairen Mitteln gekämpft.
Im Glühwein-Ausdauertraining bin ich inzwischen ganz entspannt, quasi GA1, aber dieser "Schneemann" hat mich von der Seite angefallen. Ich war völlig wehrlos :Duell:
Morgen wird sie nochmal in den Pool geschubst.
Wir müssen noch ein paar Zwischenzeiten nehmen,bevor es zum Schleifer geht.
Mein Lieblingsschwimmer wird extra eingeflogen.
Ich bin vorbereitet *Schluck*
:Ertrinken:
crema-catalana
22.12.2009, 15:37
Edith sagt, schnapp Dir doch dieandy! Die kann grad eh nicht trainieren und hat viiiel Zeit :Hexe:
:Huhu: dieAndy :Huhu: Ich fahre jetzt nach Ffm - wie wär's mit einem Kinderpunsch :Lachanfall: auf dem Weihnachtsmarkt?
Zu meiner Verteidigung: es wurde mit unfairen Mitteln gekämpft.
Im Glühwein-Ausdauertraining bin ich inzwischen ganz entspannt, quasi GA1, aber dieser "Schneemann" hat mich von der Seite angefallen. Ich war völlig wehrlos :Duell:
Liebes Maultäschle,
ich habe Dir immer gesagt,Du sollst nichts von fremden Männern nehmen und schon gar nicht,wenn Du nicht weisst,was es ist.
"Schnee"mann....das könnte auf der Dopingliste stehen!!!!
Patrick bringt morgen vielleicht Weihnachtsgeschenke mit für brave Athletinnen,damit wir beim Schleifer gut aussehen.:Cheese:
:Huhu: dieAndy :Huhu: Ich fahre jetzt nach Ffm - wie wär's mit einem Kinderpunsch :Lachanfall: auf dem Weihnachtsmarkt?
Der Hazel ist noch in der Stadt.
Pass' auf,dass der Dich nicht sieht,sonst läuft er Dir gleich hinterher,weil er denkt,er bekommt endlich sein Tasting.
Erst gestern hat er wieder gesagt,dass Du das doch versprochen hast.:Cheese:
Es war nur ein bisschen motzig.
Yeah, ich ruf gleich mal durch - freu
Das gilt auch für diesen Fred :Huhu: Merry X-Mas (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=323043&postcount=771)
hazelman
22.12.2009, 19:25
Der Hazel ist noch in der Stadt.
Pass' auf,dass der Dich nicht sieht,sonst läuft er Dir gleich hinterher,weil er denkt,er bekommt endlich sein Tasting.
Erst gestern hat er wieder gesagt,dass Du das doch versprochen hast.:Cheese:
Es war nur ein bisschen motzig.
Vorl auter Frust darüber, dass unsre Crema immer noch keinen Termin fürs Tasting festgesetzt hat, hab ich Gregor (http://www.whiskyspirits.de/)heute seit langer Zeit mal wieder nen Besuch abgestattet.
Seutdem haben wir zuhause zwei neue Freunde, von denen der zweite sicher auch Crema hinterm Ofen vor locken kann!
crema-catalana
22.12.2009, 19:44
Ich warte nur auf Terminvorschläge :) Auch beim Ort bin ich flexibel!
Habe mit dieAndy eine kurze regenerative Einheit auf dem Weihnachtsmarkt eingelegt. Nahrungsaufnahme, Flüssigkeitszufuhr und Vorratssicherung hat reibungslos funktioniert :cool:
Habe mit dieAndy eine kurze regenerative Einheit auf dem Weihnachtsmarkt eingelegt. Nahrungsaufnahme, Flüssigkeitszufuhr und Vorratssicherung hat reibungslos funktioniert :cool:
Die Flasche packe ich heimlich in die Schwimmtasche,damit wir uns Mut antrinken können.
Ich muß Euch jetzt mal loben.Perfektes Training,besser kann man es nicht machen.
der Coach
Naja, bissle gehetzt warn mer schon, und da geht mein Puls hoch. Also dieser Coach hier hat mir das ja verboten, war dann schon knapp vor der GA2-Einheit. Ich versuch mal, das Beweisfoto hoch zuladen :Cheese:
Hazel, mein Lieber, hinter mir steht einer, der auch gleich lossabbert. Feine Sachen hast du da geholt!! Ob sich das alles mit unserem Termin am 10. Januar verbinden lässt? Wahrscheinlich net....
Edith lästert noch, ist halt doof, wenn man keinen Selbstauslöser hat
Die Trainingseinheit sieht locker aus.
Sehr gut gemacht Mädels.:Blumen:
crema-catalana
22.12.2009, 20:31
Die Trainingseinheit sieht locker aus.
Sehr gut gemacht Mädels.:Blumen:
Der Mann am Bonbonstand, wo dieses Kunstwerk entstanden ist, wollte uns schon fast einliefern lassen... :Lachanfall:
Liebe Trainingsgemeinde,
heute wird das Maultäschle nochmal schwimmen und hoffentlich das regenerative Läufchen erledigen.
Der erst wirklich harte Trainingblog steckt unmittelbar vor der Tür:
Weihnachten
Wir haben gut trainiert und eigentlich sollte das Maultäschle
die drei Tage locker wegfuttern.
Wie wir aber alles wissen,stehen diese drei Tag unter einen besondern Stern.
Du musst Dich nicht mit Triathleten messen,nein,es ist der härtest Gegener,den Du Dir vorstellen kannst:
die Familie:Blumen:
Omas sehen nur nett aus,aber sind mit Vorsicht zu geniessen.
Sie schieben Dir hemmungslos noch ein Stück Torte rein,wenn Du schon geschlagen auf der Couch liegst,weil Du ja so dünn geworden bist.Wenn Du Dich überhaupt nicht mehr wehren kannst,fragen sie Dich,wann Du endlich heiratest.
Nehmt Euch in Acht vor den Omas.:bussi:
Mit diesen Ratschlägen entlasse ich Euch in Euer Schicksal.
Haltet durch und wenn alles gut läuft,sehen wir uns bald wieder.
Schöne Weihnachten
der Coach
glaurung
23.12.2009, 11:43
Mit diesen Ratschlägen entlasse ich Euch in Euer Schicksal.
Haltet durch und wenn alles gut läuft,sehen wir uns bald wieder.
Jawoll. Exakt am 29. Dezember im tollen Sindelfinger Schwimmbad. Und zwar IM Wasser. :Peitsche: :Peitsche:
Da hilft auch kein Coach-Gelaber :Lachen2: :Lachen2:
Jawoll. Exakt am 29. Dezember im tollen Sindelfinger Schwimmbad. Und zwar IM Wasser. :Peitsche: :Peitsche:
Da hilft auch kein Coach-Gelaber
Das schlechte Benehmen des Schleifers hat voll auf Dich abgefärbt.:Maso:
Das Fest der Liebe steht vor der Tür.
Am 29.11. wird das Maultäschle drei Mal über Dich drüberschwimmen,dann kannst Du beten,dass der Schleifer einen Schnorchel für Dich dabei hat.:Ertrinken:
Holger:Liebe: wird das heute nochmal mit ihr üben.
Triaking
23.12.2009, 13:40
Hallo erstmal........
ich lese hier seit dem Start dieses Threads mit und finde es toll, daß sich da mal wirklich jemand Gedanken macht, wie man die Quali mit fairen Mitteln erreicht! :Danke:
All diese Asketen......das ist doch total unfair ! :Cheese:
Macht also weiter so und ich versuche, soweit es es überhaupt geht, mit Eurem Trainingsumfang mitzuhalten. Zumindest die nächsten drei Tage bin ich da guter Hoffnung!
Schöne Festtage und ich freue mich weiter mitlesen zu dürfen!! :cool:
...Omas sehen nur nett aus,aber sind mit Vorsicht zu geniessen.
Sie schieben Dir hemmungslos noch ein Stück Torte rein,wenn Du schon geschlagen auf der Couch liegst,weil Du ja so dünn geworden bist.Wenn Du Dich überhaupt nicht mehr wehren kannst,fragen sie Dich,wann Du endlich heiratest.
Nehmt Euch in Acht vor den Omas.:bussi: ...
Woher kennst du meine Oma? ;)
Triathletin007
23.12.2009, 19:23
Das schlechte Benehmen des Schleifers hat voll auf Dich abgefärbt.:Maso:
Das Fest der Liebe steht vor der Tür.
Am 29.11. wird das Maultäschle drei Mal über Dich drüberschwimmen,dann kannst Du beten,dass der Schleifer einen Schnorchel für Dich dabei hat.:Ertrinken:
Holger:Liebe: wird das heute nochmal mit ihr üben.
Das mit dem Schleifer im Wasser habe ich Gott sei dank schon heute hinter mir.:Lachen2:
500m Ein- 4x50m Kraulbeine ohne Brett, 4x50m in der Seitenlage schwimmen mit Flossen- nun dazu beim nächsten Male 4x50m mit dem Arm der vorne liegt, einen Unterwasserarmzug machen und von der rechten Seite auf die Linke drehen. Dann wieder Seitenlage und wiederum der Unterwasserarmzug mit Seitenwechsel. Beim nächsten Male 4x50m beim Seitenwechseln und dem Unterwasserarmzug, gleichzeitig den Arm der hinten am Körper liegt, wie bei der normalen Kraulbewegung über Wasser nach vorne führen. Danach ohne Flossen, 4x50m einarmig Kraularmzug mit Paddles, Rest 300m aus.
Nach 1,8km Tortour mußte ich sofort mir 2 Speziale (Pizzen) in den Ofen schieben, erst nen Picolo hinter die Birne kippen und gleich wartet noch den Puddingkuchen auf seine Termination.:Cheese:
Schwimmtraining kann ja so hart sein!!!!!!
maifelder
23.12.2009, 20:06
Puddingkuchen auf seine Termination.:Cheese:
hmm, erzähl mal. :Blumen: :bussi:
Triathletin007
23.12.2009, 20:12
hmm, erzähl mal. :Blumen: :bussi:
Jezt gibbet nix mehr darüber zu erzählen, ist in pure Energie umgesetzt worden. War aber echt lecker!:Cheese:
maifelder
23.12.2009, 20:41
Jezt gibbet nix mehr darüber zu erzählen, ist in pure Energie umgesetzt worden. War aber echt lecker!:Cheese:
Rezept?
Nur, wenn ich mir das selbst mache, warum soll ich mir die Mühe machen und noch einen Teig vorbereiten, wenn ich mir den Pudding direkt in den Kopp hauen könnte? Es geht ja schließlich um den Pudding, oder nicht? :Lachen2:
schoppenhauer
23.12.2009, 20:54
Klasse blog, schau hier immer wieder gern rein!
@ Coach
Perfekt. Aber richtig witzig wirds ja erst, wennn deine Performance im Sommer auch passt! :Blumen:
Triathletin007
23.12.2009, 20:55
Rezept?
Nur, wenn ich mir das selbst mache, warum soll ich mir die Mühe machen und noch einen Teig vorbereiten, wenn ich mir den Pudding direkt in den Kopp hauen könnte? Es geht ja schließlich um den Pudding, oder nicht? :Lachen2:
Klar geht geht es nur um die Kalorien im Pudding damit man die am morgigen Tage wieder verbrennen kann um fürs Festessen wieder top-fit zu sein!:Lachanfall:
handbremse
24.12.2009, 08:29
Jep, geht mir genauso! Hau rein Maultäschle :Huhu:
@ Coach
Perfekt. Aber richtig witzig wirds ja erst, wennn deine Performance im Sommer auch passt! :Blumen:
Coach, was meint der damit?
Ich wünsch Euch gutes Glingen beim diesjährigen Wintertrainingshöhepunkt, auf dass wir alle der kalorischen Belastung der nächsten Tage gewachsen sind und die Omas in Grund und Boden futtern! :liebe053:
maultäschle
24.12.2009, 09:50
Hallo Ihr Lieben :Blumen:
vielen Dank für die netten Worte!
Es freut mich, wenn Ihr hier gut unterhalten werdet. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall bisher viel Spaß bei der IM-Vorbereitung, hier im Forum mit all den netten Leuten :liebe053: und natürlich mit dem Coach :bussi:
Gestern
Gestern war so einer dieser Höllentag, an denen man hofft, dass er bald rum ist.
Früh um 7 bei der Arbeit gewesen, aber anstatt gegen 14 Uhr die Kurve zu kriegen, wurde es dann 17 Uhr. Von da losgehechtet zur Autowerkstatt und mein frisch ge-TÜV-tes "heilig's Blechle" abgeholt und dann nix wie in die Stadt ins Getümmel.
Ich hatte gar nicht mehr so viel zu erledigen, aber gleich an der ersten Station war mein Zeitplan endgültig erledigt:
NEspresso-Shop. Riesenschlangen, ich erwische die kürzeste und gerade als ich innerlich zu jubilieren anfange, möchte der werte Herr vor mir gern von em verkäufer eine detailierte Beratung welches Modell für seine Firma wohl am geeignetsten wäre...
Am Liebsten wäre ich dem Kerl ins Gesicht gesprungen :Duell:
Leider war er so groß, dass sein Bauchnabel bei mir auf Augenhöhel war :Lachanfall:
Aaaalso, kein Lauf und Stunden zu spät beim Schwimmtraining. Aber der coach hat ausgeharrt und auf mich gewartet :bussi: und nebenher den hazelman durchs Wasser gescheucht
Hab ich mich gefreut ins Wasser zu kommen. Hab ein wenig Technikübungen gemacht und versucht zu gleiten und mich ansonsten einfach von dem Tag entspannt. Ich liebe es im Wasser zu sein. Gerade als ich dachte, jetzt ist aber auch genug und raussteigen wollte, sagt der Coach: 400 m -Test!!!!
Aaaaaaahhhhhhhh!!!!!!
Na gut, jammern hilft nix.
Was soll ich sagen: der Klassiker
die ersten 50 - 100 m "engagiert" angegangen
die zweiten und dritten 100m sehr gelitten und viel kleine Tode gestorben
die letzten 100m das Ende nahen sehen und nochmal ein wenig beschleunigen können
Hier die Zeiten
50m 00:50
100m 00:57 01:47 27 Züge
200m 01:58 03:44 28 Züge
300m 01:57 05:42 27 Züge
400m 01:55 07:37 26 Züge
Abgesehen davon, dass ich wieder Quirl gespielt, und das Wasser dank meiner Frequenz zum Kochen gebracht habe, war ich von der Zeit doch positiv überrascht. Das hatte ich schlimmer befürchtet. Es war allerdings auch ein 25m Becken..
Danach noch nett Essen gewesen und somit war ich mit dem Tag auch wieder versöhnt.
So, jetzt fertig packen und dann ab nach Hause ins Schwobaländle
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, viele Geschenke und schöne Tage mit Euren Lieben!
Hier die Zeiten
50m 00:50
100m 00:57 01:47 27 Züge
200m 01:58 03:44 28 Züge
300m 01:57 05:42 27 Züge
400m 01:55 07:37 26 Züge
Bist gut geschwommen, nur ein bisschen langsam. ;) Ich trag dich mal auf unserer Liste ein. Damit bist du auf Platz 24 von 29. Hast also das Feld noch vor dir :)
maultäschle
24.12.2009, 10:16
Bist gut geschwommen, nur ein bisschen langsam. ;) Ich trag dich mal auf unserer Liste ein. Damit bist du auf Platz 24 von 29. Hast also das Feld noch vor dir :)
:Traurig:
Bis eben war ich eigentlich recht zufrieden mit mir :cool:
Danke fürs Eintragen. Ich hoffe über die Feiertage habe ich ein wenig Ruhe und kann dann auch so ein schickes Tabellenblatt im Schwimm-Sheet anlegen und die vorhandenen Daten usw. eintragen.
Schöne Weihnachten und danke, keko! :Blumen:
Du weisst,wie man Triathleten motiviert.:Holzhammer:
Dieses Prinzip funktioniert bei Männer,nicht bei Frauen.:Nee:
Gut,dass ich am 29.12. mitkomme.Da kann ich Dir mal erzählen,wie man Frauen positiv motiviert,damit Du auch mal was lernst.
Frohe Weihnachten
Du weisst,wie man Triathleten motiviert.:Holzhammer:
Dieses Prinzip funktioniert bei Männer,nicht bei Frauen.:Nee:
Gut,dass ich am 29.12. mitkomme.Da kann ich Dir mal erzählen,wie man Frauen positiv motiviert,damit Du auch mal was lernst.
Frohe Weihnachten
Im Wasser gibt es keine Männer oder Frauen. Da gibt es nur Körper, die getreten werden müssen. :Cheese:
In diesem Sinne wünsche ich dir ein ruhiges und besinnliches Fest ;)
@ Coach
Lieber Schoppenhauer,
wir wollen zeigen,dass "frau" mit Spaß und guten Training ihre Ziele erriechen kann.
Die Stärken und Schwächen wurden benannt und jetzt geht es los.
Ich finde es aber total bescheuert in der Vorweihnachtszeit strenge Diät zumachen oder nur zu trainieren.
Für mich gebt es nur ein Ziel:
"Maultäschle soll am 4.Juli 2010 einen guten Wettkampf machen,mit den sie auch zu frieden ist"
Aloha :Huhu:
der Coach
Ein wirklich sehr schöner Blog, ich lese auch von Anfang an mit :Blumen:
Ich wünsche euch frohe Weihnachten http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u050.gif
einen guten Rutsch ins neue Jahr http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z010.gif
und maultäschle natürlich viel Erfolg auf ihrem Weg :Blumen:
Liebe Grüße http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif
Joerg aus Hattingen
24.12.2009, 14:20
Für mich gebt es nur ein Ziel:
"Maultäschle soll am 4.Juli 2010 einen guten Wettkampf machen,mit den sie auch zu frieden ist"
Aloha :Huhu:
der Coach
Jau coach, gib dem Maultäschle richtig Zunder! :Lachen2: Und sieh zu, dass Du auch mal wieder ins Wasser kommst.
Frohes Fest!
Joerg
@ Maultäschle: Fröhliche Weihnachten und viel Erfolg wünscht Dir dein Charitylaufmitläufer
@ Statler und Mitleser: Klasse Thread und schöne Weihnachten. Und morgen 9.00 Uhr nächste Einheit :-)
Greets
Crispy
crema-catalana
24.12.2009, 17:06
So, nach einem kleinen Appetit-mach-Lauf wird sich zeigen, ob die Magendehnungsübungen der letzten Wochen erfolgreich waren. Die Gans ist im Ofen, der Rotwein temperiert und die Mousse au Chocolat vorbereitet.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_hurra2.gif
Ich wünsche euch nahrhafte Feiertage!!!
Gleich geht er zur letzten Etappe !!!
Ich kann gar nicht aufzählen,was schon alles gefuttert und gesoffen wurde,aber wir halten durch!!!
Maultäschle,halte durch.
Du bist gut vorbereitet und den heutigen Tag schaffst Du auch noch !!
You are an Iron(wo)man in der Ausbildung:Lachanfall:
der Coach
Guten Morgen,
Weihnachten wäre geschafft.Heute abend wird noch so'n Wisky-Laden leer gesoffen und schon sitzen wir im Auto Richtung Sindelfingen.:cool:
Die kleine Reisetruppe trifft sich um 13 Uhr und schon geht es zum Schleifer.
Ich erwarte einen Mann mittleren Alters mit Narbe im Gesicht und Peitsche in der Hand :Peitsche: .
Jetzt wird es aber Zeit,dass unser Star erzählt,wie es gelaufen ist über Weihnachten.
derCoach
Mandarine
28.12.2009, 11:32
Herr Statler,
denken Sie bitte an den Fotografen, damit wir auch ein wenig teilnehmen können an der geheimen Mission Richtung Bikini Bottom.
Selbstverständlich !!!
Nette Vorstellung gestern beim Silvesrerlauf,alter Hai.Nächstes Jahr kannst Du Dich nicht vor den Nightrun drücken.:cool: :Liebe:
Mandarine
28.12.2009, 11:42
Selbstverständlich !!!
Nette Vorstellung gestern beim Silvesrerlauf,alter Hai.Nächstes Jahr kannst Du Dich nicht vor den Nightrun drücken.:cool: :Liebe:
Sie wollen mich wohl schwächen, damit ihre Athletin ein leichteres Spiel beim IM hat, da der Hai vom Nightrun geschwächt an den Start geht :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
crema-catalana
28.12.2009, 11:43
Sie wollen mich wohl schwächen, damit ihre Athletin ein leichteres Spiel beim IM hat, da der Hai vom Nightrun geschwächt an den Start geht :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Alternativ gäbe es noch am Samstag vor dem IM das Bergzeitfahren in Bruchenbrücken :Huhu: :Cheese:
Alternativ gäbe es noch am Samstag vor dem IM das Bergzeitfahren in Bruchenbrücken :Huhu: :Cheese:
Ich glaube,dass macht der Nopogo und das Mädchen:Liebe: immer und das sind 100%-Quali-Kandidaten.
Mandarine
28.12.2009, 11:50
... schon angemeldet :Cheese:
Wenn Du nach einen 5km-Läufchen geschwächt bist,wird das nix mit Kona.:Nee:
Du sollst da Wettkampfluft schnuppern und Blut lecken,damit der Feind schon im See fertig gemacht wird.:Duell:
Mandarine
28.12.2009, 11:53
Wenn Du nach einen 5km-Läufchen geschwächt bist,wird das nix mit Kona.:Nee:
Du sollst da Wettkampfluft schnuppern und Blut lecken,damit der Feind schon im See fertig gemacht wird.:Duell:
Naja im See bin ich klar im Vorteil, ich fress die alle auf und komme als Erste ins Ziel :Cheese:
maultäschle
28.12.2009, 11:55
Naja im See bin ich klar im Vorteil, ich fress die alle auf und komme als Erste ins Ziel :Cheese:
Dann solltest Du aber schleunigst mit Magendehnübungen beginnen :Cheese:
maultäschle
28.12.2009, 11:56
Hallo erstmal und sorry, dass ich so reinplatze.
Herzlichen Glückwunsch an crema, cruiser und mandarine zur jeweiligen PB! :liebe053:
Saubere Leistung!!! :Blumen:
Hallo erstmal und sorry, dass ich so reinplatze.
Herzlichen Glückwunsch an crema, cruiser und mandarine zur jeweiligen PB! :liebe053:
Saubere Leistung!!! :Blumen:
Wer bist Du???
unverschämt,hängt sich hier einfach in die Gespräche rein.
Triathletin007
28.12.2009, 12:05
Liebe Maultäschle!:)
Wünsche Dir viel Glück für Deinem Drill mit den Instructors im H2O.:Lachen2:
Und vergesse Dein Quitscheentchen nicht.:Lachanfall:
maultäschle
28.12.2009, 12:06
Sodele,
ich bin seit gestern abend auch wieder zurück aus der Heimat.
Schön wars. Ein wenig Sport war auch dabei und erstaunlicherweise noch nicht mal die Unmengen an Essen wie befürchtet.
Ok, Heilg Abend hat voll reingehauen mit Raclette, lecker Weinchen und anschließender Bowle - mmmmmhhhh :)
Aber ansonsten, werden auch die Eltern und die Verwandschaft vernünftiger und es gibt insgesamt nicht mehr solche unglaublichen Mengen an Kuchen, Abendessen,...
Geschenke gabs auch. Unter anderem nen neuen Fön - nachdem mein alter aus dem letzten Loch pfeift bzw,. röchelt.
Der Coach hat mir ein lecker Kochbuch geschenkt :bussi: dass ich gestern beim letzten Schlückchen selbstgemachten Baileys mal durchgeblättert habe. Mir wird beim Kochen bzw Essen also auch in Zukunft nicht langweilig werden. :Lachen2:
Sport hat sich über die Feiertage auf ein wenig Laufen beschränkt. Ich bin ganz zufrieden, dass es meinem unteren Rücken deutlich besser geht und habe deshalb nicht beim Laufen übertrieben, sondern bin brav nur jeweils das halbe Stündchen über Felder und Wiesen gezockelt. Mann, war das windig! Das kenn ich aus der Stadt gar nicht mehr :cool:
Morgen gehts dann zum großen Sekten-:Ertrinken:
Freu mich schon sehr :Blumen:
maultäschle
28.12.2009, 12:08
Wer bist Du???
unverschämt,hängt sich hier einfach in die Gespräche rein.
Hehe, Ihr wart gerade so munter dabei. Da wollt ich nicht stören. :Cheese:
maultäschle
28.12.2009, 12:09
Liebe Maultäschle!:)
Wünsche Dir viel Glück für Deinem Drill mit den Instructors im H2O.:Lachen2:
Und vergesse Dein Quitscheentchen nicht.:Lachanfall:
Devil Entchen (http://www.duckshop.de/duckshop-p933h60s72-Ninja-Devil-Duckie-N.html) ist immer dabei :Cheese:
Sodele,
ich bin seit gestern abend auch wieder zurück aus der Heimat.
Schön wars. Ein wenig Sport war auch dabei und erstaunlicherweise noch nicht mal die Unmengen an Essen wie befürchtet.
Ok, Heilg Abend hat voll reingehauen mit Raclette, lecker Weinchen und anschließender Bowle - mmmmmhhhh :)
Aber ansonsten, werden auch die Eltern und die Verwandschaft vernünftiger und es gibt insgesamt nicht mehr solche unglaublichen Mengen an Kuchen, Abendessen,...
Geschenke gabs auch. Unter anderem nen neuen Fön - nachdem mein alter aus dem letzten Loch pfeift bzw,. röchelt.
Der Coach hat mir ein lecker Kochbuch geschenkt dass ich gestern beim letzten Schlückchen selbstgemachten Baileys mal durchgeblättert habe. Mir wird beim Kochen bzw Essen also auch in Zukunft nicht langweilig werden.
Sport hat sich über die Feiertage auf ein wenig Laufen beschränkt. Ich bin ganz zufrieden, dass es meinem unteren Rücken deutlich besser geht und habe deshalb nicht beim Laufen übertrieben, sondern bin brav nur jeweils das halbe Stündchen über Felder und Wiesen gezockelt. Mann, war das windig! Das kenn ich aus der Stadt gar nicht mehr :cool:
Morgen gehts dann zum großen Sekten-:Ertrinken:
Freu mich schon sehr :Blumen:
Das Kochbuch brauche ich selbst auch noch.
Die Betty wird ja nächste Saison von einer jungen talentierten Triathletin gefahren und die will auch diese Rezepte ausprobieren.;)
Ich habe deutlich mehr gegessen.Da sieht man gleich ,wer hier der Profi is(s)t.Wir haben es geschafft,dass beim Raclette futtern der Rauchmelder angegangen ist.:Lachanfall:
War sehr schön.
maultäschle
28.12.2009, 12:24
Das Kochbuch brauche ich selbst auch noch.
Die Betty wird ja nächste Saison von einer jungen talentierten Triathletin gefahren und die will auch diese Rezepte ausprobieren.;)
Ich habe deutlich mehr gegessen.Da sieht man gleich ,wer hier der Profi is(s)t.Wir haben es geschafft,dass beim Raclette futtern der Rauchmelder angegangen ist.:Lachanfall:
War sehr schön.
Na klar! Für aufstrebende Jungtalente tun wir doch alles :bussi:
Meine Güte: was habt Ihr denn zum Raclette-Käse noch dazu gegrillt? Ein halbes Wildschein?! :Lachanfall:
Triathletin007
28.12.2009, 12:31
Devil Entchen (http://www.duckshop.de/duckshop-p933h60s72-Ninja-Devil-Duckie-N.html) ist immer dabei :Cheese:
Dann macht mal reichlich Fotos von Eurem Rumble under the water.:Lachen2:
Mein Wassertreten mit Anpeitscherin findet jetzt Mittwoch statt.:)
Nach richtigem Kraulbeinschlag, Unterwasserzug-einarmig mit Flossen zu Stabilisation, Atemübungen und schwimmen in Seitenlage, kämpfe ich mich langsam Richtung komplettem Bewegungsablauf hin.:Lachen2:
Ich denke das beim nächsten Male das Eintauchen und Wasserfassen eine wichtige Rolle spielen wird.
Und wenn Ihr Bilder postet, gibt es die auch von meinen Bemühungen, versprochen.:Blumen:
Na klar! Für aufstrebende Jungtalente tun wir doch alles :bussi:
Meine Güte: was habt Ihr denn zum Raclette-Käse noch dazu gegrillt? Ein halbes Wildschein?! :Lachanfall:
Frühstücksspeck
:Lachanfall: Was es nicht alles gibt :Lachanfall:
Thorsten
28.12.2009, 14:06
*angstkrieg* "... und ca. 7 cm hoch mit den Hörnchen gemessen sogar 7,5 cm" :Cheese:
Schön, dass ihr alle fleißig nach den hier gegebenen Gepflogenheiten trainiert habt die letzten Tage...
Ich war auch echt fleißig: Heiligabend gabs erst Racelette und zum Nachtisch Schokoladenfondue! Wenn das mal kein Training ist.:quaeldich:
Was ich aber nicht verstehe: Warum fängt in Frankfurt schon morgen das neue Jahr an? Bei uns am Niedderrhein und in München ist erst in drei Tagen Silvester :Cheese:
ach ja:
natürlich noch an alle fleißigen Bestleister heute meinen herzlichen Glückwunsch!:liebe053:
Ohje liebe Leute,
gestern stand ne ganz harte Trainingnummer auf dem Programm.
Heute morgen hatte ich immer noch diesen Torfgeruch in der Nase.
Eigentlich sollte heute Regenerationstag sein,aber wir fahren zum Schleifer.Die Tasche ist gepackt.Jetzt muss nur noch der Routenplaner ausgedruckt werden.
:cool:
der Coach
maifelder
29.12.2009, 12:02
Ohje liebe Leute,
gestern stand ne ganz harte Trainingnummer auf dem Programm.
Heute morgen hatte ich immer noch diesen Torfgeruch in der Nase.
Eigentlich sollte heute Regenerationstag sein,aber wir fahren zum Schleifer.Die Tasche ist gepackt.Jetzt muss nur noch der Routenplaner ausgedruckt werden.
:cool:
der Coach
Gute Fahrt. :Huhu:
Ok,gestern war es so weit.
Wir (Maultäschle,Crema und ich) sind nach Sindelfingen aufgebrochen.Die Hinfahrt war widerlich,aber uns hält nichts auf,wenn es für die Sache ist.
Das Training startete pünktlich.Technikübungen standen auf dem Programm,was für den Zuschauer immer sehr lustig ist.
Ich habe meine Athletinnen beobachtet,um zu schauen,wo wir noch arbeiten müssen.
Dann sollten alle 5x100m schwimmen und immer schneller werden.
Das war sehr lustig,als der Schleifer meinte,dass sie alle schon ganz gut schwimmen,sich aber wunderte ,warum sie nicht schneller schwimmen.:Peitsche:
Beim 4.Durchgang kamen die hechelden
Athleten an und bekam ganz trocken gesagt:
"Und jetzt schwimmt ihr mal schnell"
Nach einer Stunde Training mit den Schleifer war die meisten Triathleten fertig.
Das Maultäschle hat sich nicht genug angestrengt.
Sie konnte immer noch schwätzen und lachen.
Ich hatte ja auf eine härte Hand gehofft,aber unsere Frohnatur :Liebe: hat das Herz des Schleifer war weich bekommen.
Keko hätte sicher noch mehr gemacht mit den Leuten,aber die standen dann schwätzend am Beckenrand.
Erinnerte mich ein bisschen an die Swimnights:
"Wann gibt's Essen?":Cheese:
Die Pizza war lecker und die Heimfahrt angenehmer.
Nochmal ein grosses Danke an Keko.
Ich glaube,der weiss gar nicht,worauf er sich ein gelassen hat.
Demnächst muss er auch noch Schwimmseminare machen.:Lachanfall:
der Coach
Hehe....der Maultäschle-Thread hat jetzt schon mehr Hits als das "Original" :Cheese:
crema-catalana
30.12.2009, 12:06
Hanoi, ja desch war subba!
Und wenn's Maultäschle am 4.7. auf der Laufstrecke immer noch so schwätze kann, dann ... äh ... ja, wundert mich nix mehr :Lachanfall:
Hehe....der Maultäschle-Thread hat jetzt schon mehr Hits als das "Original" :Cheese:
Mit Kekos Schwimmsekte gönnen wir aber nicht mithalten.
Der arme Bursche hat sich da einen Flohzirkus an Land gezogen.
der Coach
Trainingsanalyse::Ertrinken:
maifelder
30.12.2009, 13:03
Mit Kekos Schwimmsekte gönnen wir aber nicht mithalten.
Der arme Bursche hat sich da einen Flohzirkus an Land gezogen.
der Coach
wer ist die Dame links?
wer ist die Dame links?
:Huhu: :)
wer ist die Dame links?
Feder :Blumen:
Keko hätte sicher noch mehr gemacht mit den Leuten,aber die standen dann schwätzend am Beckenrand.
Erinnerte mich ein bisschen an die Swimnights:
"Wann gibt's Essen?":Cheese:
Also in der Situation, als ich alleine im Wasser war und ihr draussen standet und entweder tratschtet oder Plätzchen futtert, kam mir echt der Gedanke, dass mir die ganze Aktion völlig entglitten ist. :Cheese:
Danke nochmal für den Champagner, den geb ich mir morgen abend :liebe053:
wer ist die Dame links?
Sie hat uns von unserer besten Seite kennen gelernt.
Also in der Situation, als ich alleine im Wasser war und ihr draussen standet und entweder tratschtet oder Plätzchen futtert, kam mir echt der Gedanke, dass mir die ganze Aktion völlig entglitten ist. :Cheese:
Danke nochmal für den Champagner, den geb ich mir morgen abend :liebe053:
Das sind halt Traithleten und keiner Schwimmer.
Die nutzen jede Gelegenheit um zu schwätzen.
Schwimmen ist für die keine Spaß ,sondern harte Arbeit.
Essen und Schwätzen machen sie gerne.
Du :bussi: hast das aber wirklich toll gemacht.
der Coach
Richtig lustig war die Staffel..ei ,bis die das kapiert hatten.:Lachanfall: :Lachanfall:
die aber äußerst sympathisch ist :) :Blumen:
Tu das Bild besser wieder raus. Das nimmt unserer Schwimmstunde jegliche Seriösität. :Lachen2:
maifelder
30.12.2009, 13:20
Achso, die Feder kenne ich schon, Sie hat uns bei der Ausfahrt des ersten Kraichgau-Triathlons mit dem Auto vor sich hergetrieben.
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, entschuldigt.
Tu das Bild besser wieder raus. Das nimmt unserer Schwimmstunde jegliche Seriösität. :Lachen2:
Ich habe da gerade erklärt,was der Mandarinenhai:Liebe: in Frankfurt mit den Gegnerinnen macht.glaube ich ,bin mir aber auch nicht mehr sicher.:Cheese:
Das war ein ganz seriöser Vortrag über Wettkampfhärte.:cool:
Rather-Lutz
30.12.2009, 15:02
Ihr seid einfach nur herrlich..:Cheese: :bussi:
Joerg aus Hattingen
30.12.2009, 15:26
Ich habe da gerade erklärt,was der Mandarinenhai:Liebe: in Frankfurt mit den Gegnerinnen macht.glaube ich ,bin mir aber auch nicht mehr sicher.:Cheese:
Das war ein ganz seriöser Vortrag über Wettkampfhärte.:cool:
Also grundsätzlich gilt doch Folgendes: Alles, was langsamer schwimmt wird überschwommen. :cool:
Also grundsätzlich gilt doch Folgendes: Alles, was langsamer schwimmt wird überschwommen. :cool:
...sie beisst halt noch ein Stück raus.Das spart ne Menge Gels.:Lachanfall:
Mandarine
30.12.2009, 17:41
...sie beisst halt noch ein Stück raus.Das spart ne Menge Gels.:Lachanfall:
:Lachanfall: im an den Füßchen knabbern, ein kleiner Zeh reicht schon aus...:Lachanfall:
Das sind halt Traithleten und keiner Schwimmer.
Die nutzen jede Gelegenheit um zu schwätzen.
Schwimmen ist für die keine Spaß ,sondern harte Arbeit.
Essen und Schwätzen machen sie gerne.
der Coach
Wenn ich geahnt hätte, dass ihr das Übliche macht (esse und schwäddse halt), dann hätte ich einen Urlaubsantrag gestellt und wäre auch mit gekommen :Lachanfall:
Ich habe mich statt dessen in den drei Tagen "zwischen den Jahren" recht ordentlich im Büro geärgert aber hoffe, das ist jetzt vorbei. Zumindest ruft seit einer Stunde keiner mehr an und ich bin nach Hause geradelt.
Dafür habe ich heute 46 min gebraucht :Lachanfall: und habe mir aber richtig den Frust weggeradelt. Am Main war wenig los, nur die üblichen Läufer, so dass ich ordentlich (für meine Verhältnisse) reintreten konnte.
Zum Jahresausklang hier mein Abendstimmungfoto.
Kommt gut ins neue Jahr und denkt dran: gleich ist Kraichgau :Blumen:
gleich ist Kraichgau :Blumen:
Geht ja gleich mein Puls hoch...:Lachen2:
Hihi :bussi: (auch an den Hai natürlich)
maultäschle
30.12.2009, 19:24
Hach, war des geschdern scheeeee ond hen mir alle z'sammenander Schpaß keht :Cheese:
Danke an keko und glaurung und natürlich an den ganzen Rest der Truppe :Blumen:
Wir waren alle wohl etwas schockiert, als wir realisiert haben, wie viele Schwimmer es sind, aber das hat sich dann doch sehr gut auf der 50m-Bahn verteilt.
keko hat anfangs Technikübungen gemacht und uns beim dabei Ertrinken zugesehen :Lachanfall:
Der coach war milde gestimmt (die Peitsche blieb zuhause) und hat vom Beckenrand aus kommentiert.
Wir sind alle tapfer geschwommen und nachdem alle verstanden hatten, wie die Staffel funktioniert ;-) gabs sogar noch ein Wettschwimmen, in dem der coach zu Höchstform aufgelaufen ist :liebe053:
Als der coach dann in einem günstigen Moment durch kruemels leckere Plätzchen (Danke!!! :bussi: ) abgelenkt war, habe ich die Chance genutzt, um mich aus dem Wasser zu schleichen und an Land wichtige äääh "wettkamspezifische Fragen" zu klären :Cheese:
Danke auch nochmal an crema und feder, dass mit Eurer Hilfe der Frauenanteil höher war - schön wars Mädels!
Rather-Lutz
30.12.2009, 19:58
Hach, war des geschdern scheeeee ond hen mir alle z'sammenander Schpaß keht :Cheese:
!
:confused: :Lachanfall:
Der coach war milde gestimmt (die Peitsche blieb zuhause) und hat vom Beckenrand aus kommentiert.
Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch. Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke. :Huhu:
maultäschle
30.12.2009, 23:00
Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch.
Lustig? Wir betreiben hier seriöses Tria-Training :Diskussion:
Okay, Schpäßle g'macht :Lachen2:
Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke.
Unbestätigte Gerüchte besagen, dass gegrillt wird. Von Schwarzwälder Kirschtorte war auch schon die Rede (leider nicht für mich) Das Support-Team ist schon ziemlich durchorganisiert und bereit. Die könnten quasi morgen IM machen :Lachanfall:
Lutz: Jäger
Thorsten: Grillmeister
Statler: Coach
Maifelder: Fresssack
maultäschle: Gazelle,zur Jagd freigegeben :cool:
crema-catalana:Handtuchhalterin DON'T Panic???!?!?!?!? :Cheese: :Lachanfall:
jumaka: Tortenbäckerin
fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird
och, da fehlt ja der
hazelman: Radmechaniker
crema-catalana
30.12.2009, 23:04
Ihr seit echt ein Hammer-Team, hab im Triathlon noch nie so was Lustiges gesehen wie euch. Wenn das so weiter geht, steh ich in Frankfurt an der Strecke. :Huhu:
Unbedingt!!! :bussi:
hazelman: Hilfsmechaniker
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird
Keko:Mentaltrainer Schwimmen wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:
hazelman: Hilfsmechaniker
DieAndy und Rakiura: Schildermaler, Antreiber und Bildermacher
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Keko:Mentaltrainer Schwimmen wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:
Hey, wir wollen doch auch wieder mitmachen!!! :bussi:
wir wollen ja vermeiden,dass sie vor lauter Aufregung den Neo falsch herum anzieht,stimmt's Cruser :Lachanfall:
Das sorgt für ungemeine Auflockerung bei den Umstehenden :Lachen2:
Jeden Tag eine guten Tat!
Sachma Cruiser, wechselst du jetzt alle 24h dein Bild???
Also wenn ich dem Maultäschle vor dem Start den Neo zumachen darf - das wäre ein echter Grund nach Frankfurt zu kommen. :liebe053: :Cheese:
Mandarine
31.12.2009, 11:31
Mein Mann ist hinterlistig, er hatte sich den Neo wahrscheinlich extra falschrum angezogen, um kurz vorm Schwimmstart einen hysterischen Lachanfall bei mir auszulösen um mich zu schwächen...
...was ihm auch geglückt ist !
Als ob dich irgendetwas schwächen könnte, PAH! :Huhu:
Mandarine
31.12.2009, 11:34
Als ob dich irgendetwas schwächen könnte, PAH! :Huhu: :bussi:
Spontan Lust auf einen 10er in Griesheim ? 14 h
Sachma Cruiser, wechselst du jetzt alle 24h dein Bild???
Neue Challenge: 100 Tage 100 Bilder ;)
sybenwurz
31.12.2009, 11:35
Wir sind alle tapfer geschwommen...
Jou, wir auch hier.
Hatten sogar die Fahrräder dabei...:Cheese:
Thorsten wollt nen Hechtsprung übers Brückengeländer machen, dabei kam die Donau erst 100m weiter und unten war noch Wiese...:Nee:
Spontan Lust auf einen 10er in Griesheim ? 14 h
Im Moment haben wir den abgesagt.... :(
Neue Challenge: 100 Tage 100 Bilder ;)
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Mandarine
31.12.2009, 11:37
Im Moment haben wir den abgesagt.... :(
WARUM ?
Die Wunden sind noch nicht so gut verheilt und tun etwas weh, und wenn es so matschig und rutschig ist, ist es für Rakiura zu gefährlich mit seiner gebrochenen Hand... Wir traben vielleicht nachher mal am Main lang, das ist sicherer ...
Lauft ihr mit?
Mandarine
31.12.2009, 11:43
Lauft ihr mit?
Ich bin noch am Überreden :Huhu:
So Ihr Lieben,
das Jahr 2009 geht zu Ende und ab 2010 wird nach Plan trainiert.
Jetzt geht mein Maultäschle :Liebe: ne Woche Ski fahren und dann steigen wir voll ein.nein,das war nicht mit den Chef abgesprochen :Nee:
Es gibt noch viel zutun.
Ohje Maultäschle,Leonie ist vor zwei Jahren die 400m im 7.10 min geschwommen.
Punkt 1:Schwimmen :Technik ist schon gut.Jetzt brauchen wir noch mehr Power.
Punkt 2:Radeln:Da steht der Plan.
Punkt 3: Laufen....das ist das Maultäschle schon super und hat ausreichend Erfahrung.
Punkt 4: Gewicht:Der Coach muss noch Gewicht machen,deshalb muss die Athletin und zwei weitere Damen mit leiden,hihihi.
Da steht der Plan auch schon.
Wir nehmen im Schlaf ab.:Schlafen:
Darüber werde ich immer ein bisschen berichten.
Während das Maultäschle vom harten Trainingsalltag erzählt.
Diverse Wettkämpfe sind schon gebucht und wir werden noch 1-2 reinnehmen.Der Betreuerstab im FMM wächst und wächst.:bussi:
An Unterstützung wird es Maultäschle nicht fehlen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche Euch allen eine gute verletzungsfreie Saison 2010.
der Coach
Also wenn ich dem Maultäschle vor dem Start den Neo zumachen darf - das wäre ein echter Grund nach Frankfurt zu kommen. :liebe053: :Cheese:
Du darfst !:bussi:
Ich bin noch am Überreden :Huhu:
Maultäschle,Du musst Dich heute noch für den HM in FFM anmelden!!!!:quaeldich:
Mandarine
31.12.2009, 11:56
Ich denke das Maultäschle läuft auch in Griesheim, wir sind schon auf dem Weg dorthin...
Ich denke das Maultäschle läuft auch in Griesheim, wir sind schon auf dem Weg dorthin...
Keine Ahnung,ein Läufchen muss sie so oder so heute machen.;)
Wir laufen dann den HM, Frau Hai.:cool:
Ich wollte das Maultäschle bei der Elite anmelden.90 min sollten doch machbar sein. :Cheese:
glaurung
31.12.2009, 12:08
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche Euch allen eine gute verletzungsfreie Saison 2010.
Das gleiche von meiner Seite. Verrücktes Pack hier :Lachen2: :Lachen2:
Das gleiche von meiner Seite. Verrücktes Pack hier :Lachen2: :Lachen2:
Ich finde wir waren in SiFi sehr ernsthaft.
Gut,dass Du uns nicht bei der Swimnight in voller Besetzung :Liebe: getroffen hast.
Maultäschle...der Vorbau ist da.
PippiLangstrumpf
31.12.2009, 13:07
Von mir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg beim Unternehmen FFM -> Hawaii! :Cheese:
Ich freue mich schon auf die ganzen Berichte im kommenden Jahr :liebe053:
maultäschle
31.12.2009, 17:21
Meine lieben Kinderlein,
paßt gut auf! SO sieht man aus, wenn man mit dem cruiser und dem mandarinenhai spontan an einem 10km-Lauf teilnimmt (siehe Pics unten). Da kann man im Eifer des Gefechts schon mal vom Hai gebissen werden. Also nehmt Euch immer gut in acht :Lachanfall:
Und das Ganze kam so:
Was macht ein richtiges Mädchen am Silvestertag?
Richtig, es läßt es sich gut gehen. Nach gemütlichem Frühstück gings in die Stadt zum Friseur und anschließendem Käffchen in netter Gesellschaft und für den Nachmittag war ein tiefenentspannter Lauf durch den Niddapark geplant...
Das maultäschle ist also nichtsahnend gerade auf dem Heimweg aus der Innenstadt und da kam der Anruf!!!
Der Mandarinenhai war dran und fragt wo ich denn bitte sei, sie und der cruiser wären gerade auf dem Weg nach Griesheim zum 10km-Lauf.
Ich soll meinen Hintern da auch hinbewegen. Wohlgemerkt 1:10 h vor Start und ich hatte ne halbe Stunde Anfahrt
Ich also nach Hause gerast, Laufzeug von der Leine gerissen (hängt ja dank 100/100 genügend rum :Lachen2: ) und ab durch die Mitte.
Die 2 haben mich schon mit Startnummer in der Hand sehnsüchtig erwartet. Aber vor dem Start mußte ich noch sooo dringend aufs Klo, dass ich mich vor lauter Verzweiflung ins nächste Brombeergebüsch geschmissen habe :Lachanfall:
Nun guuuuut... Schmerz macht wach.....
Und schon gings los. Cruiser und mandarine waren superschnell und vor lauter Aufregung bin selbst ich den 1.km in viel zu schnellen 4:42 losgebollert. Es lief dann aber trotzdem erstaunlich gut. Ich konnte ein Tempo mit knapp > 5min halten und mehr ging auch nicht. Den Preis für das Anfangstempo hab ich dann 500m vor dem Ziel gezahlt, als sich mein Magen anfing zu drehen :Nee:
Fazit: alles gegeben und für meinen aktuellen Leistungsstand eine supergute handgestoppte 50:50 gelaufen und das Wichtigste: der Rücken hat gehalten.
Der cruiser und der hai haben bereits im Ziel auf mich gewartet. Die beiden sind toll gelaufen und dabei ist gleich eine neue PB und ein 3.AK-Platz rausgesprungen!!! :liebe053:
Das passiert, wenn der Hai vor dem Start Frischblut schnuppert :Cheese:
maultäschle
31.12.2009, 17:24
Maultäschle...der Vorbau ist da.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Blumen: an den "Hilfsmechaniker" und den coach :Blumen:
maultäschle
31.12.2009, 17:29
So, dann bleibt mir für dieses Jahr nur noch mich herzlich bei allen zu bedanken, die mich hier im Forum und privat so tatkräftig dieses Jahr unterstützt haben :Blumen:
und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen :liebe053:
Macht es gut - wir hören / lesen / sehen uns 2010 wieder! :)
http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a280.gif
PippiLangstrumpf
31.12.2009, 17:30
Coach! Plan mal mit dem Maultäschle noch nen Kurs in welche Büsche man sich setzen kann und in welche nicht. Nicht, daß sie sich in FFM radel-unfähig macht, weil sie nach dem vielen Seewasser mal muß :Nee:
50 min ... cool ... Glückwunsch! :Blumen:
Alle laufen sie so tolle 10er.
Und ich? :Weinen:
Ich bin froh, wenn ich beim GA1-Laufen nicht zusammenklappe. Aber das ist jetzt OffTopic.
maultäschle
31.12.2009, 17:38
Alle laufen sie so tolle 10er.
Und ich? :Weinen:
Ich bin froh, wenn ich beim GA1-Laufen nicht zusammenklappe. Aber das ist jetzt OffTopic.
Liebe Pippi, wir machen aber doch TRIathlon und nicht 10km-laufen... das ist doch nur für den Winter und zum Spaß (obwohl sich das heute eher nach blutigem Ernst angefühlt hat :Lachanfall: ).
Viel wichtiger ist doch, wer nach dem Schwimmen und radeln noch schneller als der Rest geradeaus laufen kann:Lachen2:
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zeigst Du doch den Jungs und Mädels im Wasser, wo der Hammer hängt. Die müssen erstmal auf die Laufstrecke kommen :bussi:
Ganz davon abgesehen, dass knapp 51 min leider nicht wirklich schnell auf 10km sind. Für mich allerdings schon ;)
PippiLangstrumpf
31.12.2009, 17:49
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zeigst Du doch den Jungs und Mädels im Wasser, wo der Hammer hängt.
Also beim Swim&Run im März war ich drittletzte aussem Wasser, glaub ich :( Aber die konnten auch alle richtig schwimmen.
Unter 12 min sind die ersten geschwommen (also auf 1000 m - nicht auf 500 :Lachanfall: )
Ganz davon abgesehen, dass knapp 51 min leider nicht wirklich schnell auf 10km sind. Für mich allerdings schon
Für mich wär das supergut. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, es diesen Winter noch zu versuchen. Januar und Februar sind noch ein paar 10er hier in der Umgebung (zur Not auch noch 5er). Ich will auch mal nur aus Spaß laufen - nicht immer nur ernsthaft im Training :Nee:
Und jetzt ab zur Party! :liebe053:
Nen guten Rutsch (hab ich zwar schon gewünscht, aber doppelt kann ja nicht schaden - soll ja Schneeregen geben diese Nacht) ! :Blumen:
da kam der Anruf!!!
Das war ein überraschendes Athletentraining, von langer Hand vorbereitet und durch den Coach abgesegnet:Lachen2:
Danke für die nette Begleitung und die spontane Bereitschaft :Huhu:
War sehr schön.
Euch allen einen guten Rutsch!
LG
Andi
Mandarine
31.12.2009, 18:56
I love spontane Maultäschle´s - schön wars und müde und zufrieden bin ich jetzt auch !
Euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr !
Du darfst !:bussi:
Und wenn es Neoverbot gibt? :Cheese:
Bindest du ihr das Bikinischleifchen :Huhu: :Blumen:
Ach, wie schön, dass ihr Spaß hattet! Und bei der tollen Zeit (die für mich unglaublich wäre), heilen die paar Kratzer doch schnell :bussi:
Wir sind beim strömenden Regen durch die Stadt getrödelt und saßen rechtzeitig zur Startzeit auf Maultäschles Spuren im Coa, um an unserer äusseren Form zu arbeiten :Cheese: Das war auch gut und gab genug Kraft, um gegen 17h zu einem kleinen Läufchen am Main aufzubrechen. Ging ganz gut, aber die Wunden mochten das nicht so. Bekomme bestimmt Haue vom Doc.
Heute morgen haben wir mal überlegt, an welchem WE wir unsere erste Testfahrt im Kraichgau unternehmen sollten, denn Feiertage gibt es vorher nicht wirklich passend...
Gutes neues Jahr, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich euch und dass wir wieder so ne total coooole Saison haben wie 2009. Und natürlich, dass Maultäschle, der Hai und dasMädchen es nach Kona schaffen!!
Heute morgen haben wir mal überlegt, an welchem WE wir unsere erste Testfahrt im Kraichgau unternehmen sollten, denn Feiertage gibt es vorher nicht wirklich passend...
Frohes Neues!
Habt ihr schon einen Termin im Auge?
Mitwollen
Nach Silvester ist vor Kraichgau...:liebe053:
maultäschle
01.01.2010, 11:54
Das war ein überraschendes Athletentraining, von langer Hand vorbereitet und durch den Coach abgesegnet:Lachen2:
Danke für die nette Begleitung und die spontane Bereitschaft :Huhu:
War sehr schön.
Euch allen einen guten Rutsch!
LG
Andi
Ja, schön wars - gut, dass Ihr mich überredet habt :bussi:
Ich würde sagen, das war optimales Training für die LD: immer auf überraschende Wendungen vorbereitet sein :cool: :Cheese:
maultäschle
01.01.2010, 11:58
Verrücktes Pack hier:Lachen2:
Dafür stehen wir mit unserem guten Namen :Cheese:
Ich finde wir waren in SiFi sehr ernsthaft.
Gut,dass Du uns nicht bei der Swimnight in voller Besetzung :Liebe: getroffen hast.
maultäschle
01.01.2010, 12:04
Bindest du ihr das Bikinischleifchen :Blumen:
Ich bin Sportlerin!
Ich trage keine Schleifchen am Bikini :Lachen2:
Aber natürlich darf der keko mir in den Neo helfen :bussi: Das OK vom coach hat er ja auch schon ;)
Ich glaub, er weiß nur noch nicht, auf was er sich da einläßt.
Wenn ich nervös bin, schwätz ich noch mehr :Cheese:
Mandarine
01.01.2010, 12:08
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Mal ein kleines Bauchkribbeln verursachen...
6 Monate bis FRANKFURT !!!!!!!!!!!!!
Mandarine
01.01.2010, 12:12
5 Monate bis Kraichgau !!!!!!!!!!!!!
Für Andrea :bussi:
Ich bin mit allen Wassern gewaschen: habe 1 Mutter, 2 Schwestern, 1 Frau und 2 Töchter. :Lachen2:
Ich bin mit allen Wassern gewaschen: habe 1 Mutter, 2 Schwestern, 1 Frau und 2 Töchter. :Lachen2:
Erlebe Maultäschle mal kurz vor einem Start :Huhu:
Thorsten
01.01.2010, 12:19
Der Kampfrichter sagt keko aber, dass das iPod-Verbot nur für Athleten und nicht für die Betreuer gilt. Wenn's zuviel wird, einfach anschalten :Lachen2:.
maultäschle
01.01.2010, 12:21
Sehr gut! Ein professioneller Händchenhalter und Frauenversteher :Blumen: :bussi:
Da kann ja nix mehr schiefgehen :liebe053:
maultäschle
01.01.2010, 12:22
Erlebe Maultäschle mal kurz vor einem Start :Huhu:
:Holzhammer:
Und dabei war gestern nur lockeres Läufchen und es ging um nix :Lachanfall:
maultäschle
01.01.2010, 12:27
Der Kampfrichter sagt keko aber, dass das iPod-Verbot nur für Athleten und nicht für die Betreuer gilt. Wenn's zuviel wird, einfach anschalten :Lachen2:.
Tststs... mein Satz war noch nicht zu Ende.
Natürlich werde ich in Frankfurt NICHT nervös sein. :Huhu:
Ich werde top vorbereitet am Start stehen und mich bis dahin zu einer Meisterin der Zen-Gelassenheit entwickelt haben :liebe053:
ooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm :Schlafen:
maultäschle
01.01.2010, 12:30
Mal ein kleines Bauchkribbeln verursachen...
6 Monate bis FRANKFURT !!!!!!!!!!!!!
Och schade. Noch soooooo lange! :Hexe:
glaurung
01.01.2010, 12:33
Ich wünsche allerseits einen farbenprächtigen Start ins neue Jahr :Lachanfall: :Lachanfall:
Ein frohes neues Jahr
Ich muss mich erst Mal umziehen gehen,Weihnachten ist vorbei.
der Coach
5 Monate bis Kraichgau !!!!!!!!!!!!!
Für Andrea :bussi:
KRAAAAAISCH!!!!!
Frohes Neues!
Habt ihr schon einen Termin im Auge?
Mitwollen
Nach Silvester ist vor Kraichgau...:liebe053:
Öhm, nö, in diese Detailtiefe sind wir dann doch nicht vorgedrungen. Natürlich müsst ihr mitkommen!!!
Können wir ja am 10. mal gemeinsam nachsehen ;)
Mandarine
01.01.2010, 16:03
Guuuute Idee !:Blumen:
KRAAAAAISCH!!!!!
Öhm, nö, in diese Detailtiefe sind wir dann doch nicht vorgedrungen. Natürlich müsst ihr mitkommen!!!
Zieh die Mütze aus.
Weihnachten ist vorbei.:bussi:
der Coach
Mandarine
01.01.2010, 17:12
Geiles Bild Coach(i) :bussi:
Zieh die Mütze aus.
Weihnachten ist vorbei.:bussi:
der Coach
Naja, wenn man's genau nimmt, geht Weihnachten noch bis 6. Januar, aber die Mütze war mir eh zu warm. Yo, coole Kappe, Coach!
Geiles Bild Coach(i) :bussi:
Ich war in diversen Läden bis die richtige gefunden war.:cool:
Naja, wenn man's genau nimmt, geht Weihnachten noch bis 6. Januar, aber die Mütze war mir eh zu warm. Yo, coole Kappe, Coach!
Man sieht den Blick Richtung Kraichgau jetzt viel deutlicher.
Hier kannst Du Dich schon mal einstimmen und schauen,wo der Coach an der Radstrecke stehen wird.
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=180
Gut,dass ich da nicht hoch muß
der Coach
Rather-Lutz
01.01.2010, 19:01
So Mädels Schluß mit lustig, nun läuft der Countdown unerbittlich....:Cheese:
Und soll ich euch was sagen?
Ich bin bereit....:liebe053:
Yo man, deshalb hat sich DieAndy auch heute wohin getreten und ist 1:15h auf der Rolle gewesen. Und zwar, um eine 90er Kadenz zu treten (irgendwo muss man ja anfangen) :Cheese:
Thorsten
01.01.2010, 22:54
Dafür hast du meine 6750fache Anerkennung - für jede einzelne Kurbelumdrehung :Blumen:.
Coach - deine Mütze ist klasse :cool:!
maultäschle
02.01.2010, 11:11
Prima Mützchen Coach! :Lachen2:
So, ich bin dann mal für ne Woche weg zum Skifahren. Wünsch Euch allen eine gute Zeit. Macht keinen Blödsinn, paßt auf Euch auf, tut nichts, was ich nicht auch tun würde :Cheese: und vor allem:
Hört auf den Coach :Blumen:
Es grüßt
s'maultäschle
So Mädels Schluß mit lustig, nun läuft der Countdown unerbittlich....:Cheese:
Und soll ich euch was sagen?
Ich bin bereit....:liebe053:
Ich bin ja froh,dass Du es erkannt hast.:bussi:
Gestern wurde der letzte Feinschliff an Tomboy vorgenommen.
Als ich dann aber zu Maultäschle sagte,das jetzt "Abnehmen im Schlaf" startet,kam nur,dass sie jetzt Skifahren geht.
Ich wollte ihr Stubenarrest geben,aber sie hat nicht gehört....die soll mir mal heim kommen ,die junge Dame!!!:Diskussion: :Holzhammer:
der Coach
Dafür hast du meine 6750fache Anerkennung - für jede einzelne Kurbelumdrehung :Blumen:.
Coach - deine Mütze ist klasse :cool:!
Du darfst jetzt auch nur noch auf die Rollen,wenn wir nicht dabei sind.
Wir haben ja gesehen,was Du machst,wenn wir Dich einmal lassen.
Was macht die Birne und die Hand?
der Coach
PippiLangstrumpf
02.01.2010, 11:38
Ich bin ja froh,dass Du es erkannt hast.:bussi:
Gestern wurde der letzte Feinschliff an Tomboy vorgenommen.
Als ich dann aber zu Maultäschle sagte,das jetzt "Abnehmen im Schlaf" startet,kam nur,dass sie jetzt Skifahren geht.
Ich wollte ihr Stubenarrest geben,aber sie hat nicht gehört....die soll mir mal heim kommen ,die junge Dame!!!:Diskussion: :Holzhammer:
der Coach
Was hast Du gegen Höhentrainingslager? :Gruebeln:
Was hast Du gegen Höhentrainingslager? :Gruebeln:
Höhentrainingslager ist perfekt,aber sie darf zum Käsefondue kein Alk mehr.;)
crema-catalana
02.01.2010, 13:13
Höhentrainingslager ist perfekt,aber sie darf zum Käsefondue kein Alk mehr.;)
Und ich dachte, sie darf kein Brot mehr zum Käsefondue :confused: :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
02.01.2010, 13:15
Und ich dachte, sie darf kein Brot mehr zum Käsefondue :confused: :Lachanfall:
Stimmt, abends keine Kohlenhydrate mehr bei "Schlank im Schlaf" :Lachen2:
Thorsten
02.01.2010, 13:43
Was macht die Birne und die Hand?
:) - Pflaster ist vorhin abgekommen, sieht gut aus. Die Fadenlänge und -farbe wäre bei Theo Waigls Augenbrauen nicht aufgefallen, zu blond passt es definitiv nicht :Lachen2:. Die Rippe zwickt noch etwas, die Hände sind schon wieder zu gebrauchen.
:) - Pflaster ist vorhin abgekommen, sieht gut aus. Die Fadenlänge und -farbe wäre bei Theo Waigls Augenbrauen nicht aufgefallen, zu blond passt es definitiv nicht :Lachen2:. Die Rippe zwickt noch etwas, die Hände sind schon wieder zu gebrauchen.
Schön zu hören!
Gestern noch Schneeschmelze, heute wieder Schnee - und SONNE :liebe053:
Ach du shice, was hast du denn angestellt? Hab ich wohl durch meine Abwesenheit nicht mitbekommen. Dann mal gute Besserung!
@Andi: schöne Bilder, gerade habe ich euch noch geschrieben, dass ich heute herumpienze und mir zu kalt ist, aber das sieht natürlich gut aus! Wobei: mein Radl hat mir dieser Tage gezeigt, dass es keinesfalls durch Schnee- oder Schneematsch fahren kann. Entweder passe ich dann so lange auf die Jungs zuhause auf, oder ihr müsst mit mir Straße fahren :Blumen:
@Maultäschle: Gute Reise, komm heil wieder und lass am Besten Brot, Alk UND Käsefondue weg :Lachanfall: :bussi:
maifelder
02.01.2010, 15:32
Viel Spaß und komm so zurück, wie Du gefahren bist, sprich alle Knochen wohl sortiert.
Es wäre schade um die Form und die Investitionen.
sybenwurz
02.01.2010, 22:29
Ach du shice, was hast du denn angestellt? Hab ich wohl durch meine Abwesenheit nicht mitbekommen.
Mööööönsch! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11628&page=14)
maifelder
03.01.2010, 09:30
Coach, ich hätte da noch was für das Maultäschle, für Dich den Coach, Crema und DieAndy.
Marathonstoffel am 17.01.
http://www.lg-mw.de/
Und dann noch der erste Saisontest:
Halbmarathon am 07.02 an gleicher Stelle, halt nur 2 Runden.
Immer wieder lustig. :Huhu:
Coach, ich hätte da noch was für das Maultäschle, für Dich den Coach, Crema und DieAndy.
Ha, nett von dir, aber meinst du, die Mädels haben Lust auf eine Schneckenstaffel :Cheese: Ich habe mich jetzt motiviert und noch im alten Jahr für meinen ersten HM angemeldet: laufe doch den LH HM mit, die haben die Strecke geändert und das ist jetzt total fein!
@Wurzi: Danke, hat sich inzwischen geklärt! :Blumen:
crema-catalana
03.01.2010, 11:42
Ha, nett von dir, aber meinst du, die Mädels haben Lust auf eine Schneckenstaffel :Cheese: Ich habe mich jetzt motiviert und noch im alten Jahr für meinen ersten HM angemeldet: laufe doch den LH HM mit, die haben die Strecke geändert und das ist jetzt total fein!
Au ja, eine Schneckenstaffel :liebe053: :bussi: :liebe053:
Prima, dass du in Ffm dabei bist, ich bin auch schon angemeldet :Cheese: Bin schon ganz gespannt auf die neue Strecke. Auf der alten bin ich zwar auch immer gut gelaufen, aber zum Schluss die Rosa-Luxemburg hoch war ätzend... Und Zuschauer gab's sowieso kaum, so dass man auch genauso gut durch den Wald rennen kann...
Um diese Jahreszeit mache ich ungern Laufveranstaltungen.
Die kalte Luft ist eine zu harte Belastung für meine Lunge und es ist nicht besser geworden.
Wir laufen alle in FFM den HM.Bist Du auch dabei?
der Coach
maifelder
03.01.2010, 12:11
.Bist Du auch dabei?
der Coach
Hmm, mit Privatjet oder Privathubschrauber wäre das zu schaffen, aber ich werde an dem Tag noch auf Malle sein und dann im Laufe des Tages in der Verbotenen Stadt landen.
Moin zusammen,
Frau Langstrumpf hat Recht.Maultäschle darf kein Käsefondue essen,nur Raclette.
Gestern hat hier das grosse Wiegen stattgefunden.
Unser Schwergewicht futtert weiter ,wie gehabt.
In unserem schlauen Buch steht folgendes:
Info
Nachzügler mit Problemen
Es gibt Menschen,die aufgrund ihrer Veranlagung besser mit dem heutigen Nahrungstil klarkommen als andere.Der Grund:ihr Stoffwechsel hat sich schneller und besser an die veränderten Bedigungen abgepasst und sie nehmen trotz des kohlenhydratreichen Nahrungsangebot nicht übermässig oder nur langsam zu.
Doch es ist eine Tatsache,dass etwa ein Drittel der Bevölkerung vom Stoffwechseltyp her ursprüngliche Normaden sind,deren Bauchspeicheldrüse bis heute noch nicht an unsere stärke- und zuckerreiche Nahrung angepasst ist.Diese Menchen werden deshalb -bei gleicher Nahrungszufuhr-schneeler dick als manch anderer.
Sauerei,aber nicht zu ändern.:(
Schlank im Schlaf geht ganz einfach.
Zum Frühstück nur Kohlenhydrate und kein Eiweiß.(keine Milch,Käse oder Schinken)
Mittagessen besteht aus Mischkost
Abendessen nur aus Eiweiß und keine Kohlenhydrate.(Kein Obst ,Reis,Nudeln oder Bort usw)
Wichtig ist,dass zwichen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause liegen.
Da wird in den Ferien immer Langschläfer :Schlafen: sind,gibt es bei uns zur Zeit nur zwei Mahlzeiten.
Ich werden Euch erzhälen,wie es sich so gestaltet.
Wir müssen ja die Zeit ohne Maultäschle :bussi: irgendwie überbrücken.:Traurig:
maifelder
03.01.2010, 12:28
Wichtig ist,dass zwichen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause liegen.
Lustig, aber was macht man, wenn der Hunger kommt?
Lass mal hören, Coach. :Huhu:
Wenn ich den ganzen Tag unter Strom stehe, esse ich nix, aber wehe ich habe Leerlauf. Dann gehe ich nebenan in die Bäckerei, oder in den REWE, auf dem Rückweg ist dann meist schon die Hälfte verschlungen.
Ich bin doch so willensschwach, zumindest beim Essen. :(
Mandarine
03.01.2010, 12:30
OT:
@maifelder
Gib mal ne Antwort auf meine PN !!!!!
Lustig, aber was macht man, wenn der Hunger kommt?
Lass mal hören, Coach. :Huhu:
Wenn ich den ganzen Tag unter Strom stehe, esse ich nix, aber wehe ich habe Leerlauf. Dann gehe ich nebenan in die Bäckerei, oder in den REWE, auf dem Rückweg ist dann meist schon die Hälfte verschlungen.
Ich bin doch so willensschwach, zumindest beim Essen. :(
Am Anfang ist das nicht so einfach,weil wir bei jeder Gelegenheit futtern,aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Du sollst Dich ja auch satt essen.Die Kohlenhydratzufuhr in Gramm wird über den BMI berechnet und es steht extra dabei,dass Du nicht weniger essen sollst.
8 Stunden Schlaf sollen den Prozess unterstützen.
Einbisschen Willensstärke solltest schon mitbringen.
Du bist ein Eisenmann.Wir sind harte Kerle.:Lachanfall:
Rather-Lutz
03.01.2010, 13:36
hab auch schon mal versucht mich Schlank zu schlafen...:(
War aber ein Schuß in den Ofen, wahrscheinlich weil ich eh kaum schlafe...:Cheese:
Thorsten
03.01.2010, 13:43
Mir fehlen zum Abnehmen auch 2 Stunden Schlaf - das erklärt einiges :Lachen2:.
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 13:45
Was sagt uns das? Weniger trainieren, um mehr Zeit fürs Schlafen zu haben :Lachanfall:
hab auch schon mal versucht mich Schlank zu schlafen...:(
War aber ein Schuß in den Ofen, wahrscheinlich weil ich eh kaum schlafe...:Cheese:
Ich habe keine Ahnung,ob es wirklich funktioniert.
Mir leuchtet es aber schon ein,dass wir uns abends nicht mehr mit Kohlenhydrate vollstopfen sollen,wenn wir uns nicht mehr bewegen.
Die starkkohlenhydratige Wettkampfnahrung hat bei mir auch dazu geführt,dass ich zu genommen habe.Es war einfach viel zu viel.
Jeder hat gesagt,ich soll ausreichend essen im Wettkampf.
Ich schlafe gerne.Daran wird es nicht schietern.:Schlafen: :Lachen2:
Rather-Lutz
03.01.2010, 13:55
hab vor ein paar jahren mal was Ähnliches gemacht ( Trennkost) und das funktionierte gut.
Aber inzwischen ist mein Stoffwechsel durch die ganzen Pillen wohl so im Eimer...:(
Und dazu noch die böse, böse Schokolade....:cool:
Ach,deshalb legst Du Dich schon auf die Strasse.....vor Übermüdung zusammen gebrochen.:Nee:
Ich glaube,dass hier schon einige ein ähnliches Konzept verfolgen und abends auf Kohlenhydrate verzichten.
Anmerken möchte ich auch,dass das nicht mehr machbar ist,wenn Du in der heissen Phase der LD-Vorbereitung bist.
Wenn die grossen Rad oder Koppeleinheiten anstellen,musst du zwischendurch essen.
Jetzt ist die beste Zeit,um Gewicht zu machen.
So,und Du legst Dich heute abend brav um 22 Uhr ins Bettchen.
der Coach
glaurung
03.01.2010, 14:09
Meine Meinung ist nach wie vor, dass in erster Linie die Gesamtenergiebilanz das entscheidende Kriterium ist. Wenn die negativ ist, nimmt man zwangsläufig ab. So Spielereien wie Trennkost und dergleichen mögen da bei der einen oder anderen Person unterstützend wirken. Ich denke aber, dass gerade sowas von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Muss man halt alles am eigenen Leib ausprobieren. :)
Meine Meinung ist nach wie vor, dass in erster Linie die Gesamtenergiebilanz das entscheidende Kriterium ist. Wenn die negativ ist, nimmt man zwangsläufig ab. So Spielereien wie Trennkost und dergleichen mögen da bei der einen oder anderen Person unterstützend wirken. Ich denke aber, dass gerade sowas von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Muss man halt alles am eigenen Leib ausprobieren. :)
Stimmt so leider nicht.
Der Körper ist so wohl in der Lage auf Sparflamme zu laufen .Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.Der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein.Vorallem legt er sofort Reserven an,wenn dann mal mehr kommt.Die machen auch viel Sport.
Ich dachte auch immer,dass ich relativ ausgeglichen bin,habe aber mit dieser Wettkampfnahrung zu viele Kohlenhydrate zu geführt.Die habe ich nicht gebraucht.
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.
Bei "Schlank im Schlaf" sollst Du Dich ja satt essen,aber bestimmte Lebensmittel nur zu bestimmen Tageszeiten.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mal auf das Prinzip eingehen.
glaurung
03.01.2010, 15:14
Stimmt so leider nicht.
Der Körper ist so wohl in der Lage auf Sparflamme zu laufen .Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.Der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein.Vorallem legt er sofort Reserven an,wenn dann mal mehr kommt.Die machen auch viel Sport.
Ich dachte auch immer,dass ich relativ ausgeglichen bin,habe aber mit dieser Wettkampfnahrung zu viele Kohlenhydrate zu geführt.Die habe ich nicht gebraucht.
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.
Bei "Schlank im Schlaf" sollst Du Dich ja satt essen,aber bestimmte Lebensmittel nur zu bestimmen Tageszeiten.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mal auf das Prinzip eingehen.
Nein. Denn dann ist die Bilanz schlicht und einfach nicht negativ. 1 minus 3 ist gleich -2. Basta.
Der Körper läuft auf Sparflamme. Mit dem Resultat, dass er statt der meinetwegen normalen 1500 kcal pro Tag nur 1100kcal braucht. D.h. wenn Du von diesen 1500 benötigten kcal ausgehst und 1300kcal zuführst, glaubst Du, dass die Bilanz negativ ist (-200). Das ist sie aber nicht, weil der Körper, wie Du schon sagtest, auf Sparflamme läuft und eben durch diese Einstellung auf den Mangel nur 1100 braucht. Das macht dann in Wahrheit eine positive Bilanz (+200).
Ich trau mich alles wetten, dass jede Frau, die einen normalen Tagesablauf hat, 1000kcal am Tag zu sich nimmt und meinetwegen noch 5 Kilometer pro Tag joggt, abnimmt. Alles andere ist Irrglaube. Man muss halt auch wissen, dass ein halber Liter Feuerzangenbowle bei der Traininigseinheit auf dem Weihnachtsmarkt allein wahrscheinlich schon 300-400kcal hat :) ;)
Ich denke kaum, dass Du mir in dem Punkt widersprechen wirst :)
Meine Freundin ist auch eine derjenigen, die sehr wenig Energie benötigt. 2-3 Stunden Sport die Woche und ca. 1000kcal am Tag. Dann nimmt sie ab. Jedes bisschen mehr an Energie oder weniger an Sport legt sie an. Das ist sch.... und ich beneide niemanden um diese Eigenschaft. :Blumen:
.Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.
Ein argumentativer Widerspruch in sich, den Glaurung anschaulich erläutert hat. Mathematik gilt geschlechtsübergreifend...;)
glaurung
03.01.2010, 15:48
Ein argumentativer Widerspruch in sich, den Glaurung anschaulich erläutert hat. Mathematik gilt geschlechtsübergreifend...;)
Danke Pascal. Ich manchen Dingen sind wir offensichtlich durchaus einer Meinung ;) :Blumen:
Wenn die Abnehmerei hinten und vorne nicht funktionieren will, dann hilft zur Not knallharte Kalorienzählerei. Verpackte Waren sind in der Regel immer gekennzeichnet und alles übrige findet man z.B bei
http://www.fitnessletter.de/kalorien
:)
pepenbär
03.01.2010, 15:51
Nein. Denn dann ist die Bilanz schlicht und einfach nicht negativ. 1 minus 3 ist gleich -2. Basta.
Der Körper läuft auf Sparflamme. Mit dem Resultat, dass er statt der meinetwegen normalen 1500 kcal pro Tag nur 1100kcal braucht. D.h. wenn Du von diesen 1500 benötigten kcal ausgehst und 1300kcal zuführst, glaubst Du, dass die Bilanz negativ ist (-200). Das ist sie aber nicht, weil der Körper, wie Du schon sagtest, auf Sparflamme läuft und eben durch diese Einstellung auf den Mangel nur 1100 braucht. Das macht dann in Wahrheit eine positive Bilanz (+200).
Ich trau mich alles wetten, dass jede Frau, die einen normalen Tagesablauf hat, 1000kcal am Tag zu sich nimmt und meinetwegen noch 5 Kilometer pro Tag joggt, abnimmt. Alles andere ist Irrglaube. Man muss halt auch wissen, dass ein halber Liter Feuerzangenbowle bei der Traininigseinheit auf dem Weihnachtsmarkt allein wahrscheinlich schon 300-400kcal hat
Ich denke kaum, dass Du mir in dem Punkt widersprechen wirst :)
Meine Freundin ist auch eine derjenigen, die sehr wenig Energie benötigt. 2-3 Stunden Sport die Woche und ca. 1000kcal am Tag. Dann nimmt sie ab. Jedes bisschen mehr an Energie oder weniger an Sport legt sie an. Das ist sch.... und ich beneide niemanden um diese Eigenschaft. :Blumen:
Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat.:( Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.:confused:
Mit "Schlank im Schlaf" hat sie dann mal über 15 kg abenommen, ohne dabei zu hungern. Als bekennender Nougat-Fan hat sie zwar das Gewicht nicht gehalten, aber das Abnehmen war relativ Stressfrei - und sie will das jetzt auch noch mal konsequent angehen.:Huhu:
Thorsten
03.01.2010, 15:54
Die Bilanz muss unbestritten negativ sein. Nun kann man aber zum einen die Zufuhr reduzieren und zum anderen den Bedarf erhöhen, um die negative Bilanz zu erreichen. Wenn der Körper sich durch den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmter Energiearten "verar***en" lässt und auf hemmungslose Verbrennung umschaltet, kann man das natürlich ausnutzen, um bei gleicher Zufuhr eine größere Verbrennung zu erzielen.
glaurung
03.01.2010, 15:58
Das wundert mich nicht.
Hattest Du nicht erzählt, dass er 04:30 auf 180km raushauen kann? Beinmuskulatur ist die größte zusammenhängende Muskelgruppe im menschlichen Körper. Bei dieser Radleistung sind die Dinger in aller Regel schon heftig ausgebildet. Solche Trümmer müssen selbst in Ruhepausen mit sehr viel Energie aufrechterhalten werden. Wenn Du mit einem Mehrverbrauch von sagen wir mal 2000kcal bei einem viel trainierenden Tria ausgehst, dann kann der zum normalen Konsum zusätzlich pro Tag 4 Tafeln Schokolade in sich reinschaufeln. Das sind Mengen, die Du mit nem 10km Lauf noch lange nicht verbrannt hast.
glaurung
03.01.2010, 16:03
Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat.:( Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.:confused:
Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade? :)
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!
Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic:( ;)
Rather-Lutz
03.01.2010, 16:59
Hab vor ein paar Jahren mal die gefürchtete Kohlsuppenwoche gemacht...:Cheese:
Da waren fast 8 kg in einer Woche weg, Mann was war ich entschlackt. :Lachanfall:
Aber wenn ich heute noch an diesen Geruch denke.. :Kotz: :Weinen:
Thorsten
03.01.2010, 17:04
Ich muss gerade an den Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" (http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_und_seine_au%C3%9Ferirdischen_Kohlk%C3%B6pfe ) denken :Lachanfall:.
pepenbär
03.01.2010, 17:16
Da müsste man halt wissen, wie die "feste Nahrung" in diesen 2 Tagen ausgefallen ist? Welche Mengen von Nahrung, welche Art? Gemüse und Obst oder Nüsse und Schokolade? :)
Ansonsten würde ich nach 7 Tagen Tee und Säfte mal spontan auf Jojo tippen.
Ausserdem: Purer Fruchtsaft hat meist mehr kcal als Cola. Ganz heftig ist Traubensaft. Fast 50% mehr Energie als Cola!
Die Fruchtsäfte waren alle extrem mit Wasser verdünnt, die festen Nahrungsmittel waren etwas Zwiebackund ein wenig Obst. Alles soweit ich mich erinnern kann leicht verdaulich und kalorienarm.
Aber wir sollten hiermit wieder aufhören. Wir müllen hier dauernd diesen Thread zu und ich bin wieder mal schuld an all dem offtopic:( ;)
Ok, hast Recht. Ich musste mich ein weing ablenken. Jetzt schau ich den Rest des Abends meinem Labrador beim sterben zu. Wir waren beim Notarzt, der hat ein paar Spritzen gegeben. Er meinte wenn der Ben sich nicht in den nächsten Stunden erholt, können wir nicht mehr viel machen. Die Zeit ist um, ich hab ihn eben noch durch den Garten getragen, in der Hoffnung das der Kreislauf wieder besser wir. Klappt leider nicht, er fällt immer wieder um....:(
Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden...:Huhu:
Ich selber gehöre auch leider zu den Wesen, die mit extrem wenig Nahrung auskommen...:(
@ pepenbär: Ich denke dass Problem bei 1 Woche Radikaldiät ist, dass der Körper sich NICHT umstellt, sondern nur darauf gewartet hat, dass er endlich mal wieder was zu essen bekommt. Das geht dann normalerweise extrem schnell wieder auf die Hüften ... so nach dem Motto, jetzt nehm ich erst mal alles auf was ich kriegen kann. Der Körper war ja in ner Art Hungerposition.
@ Rather-Lutz: Kenn ich! Hab ich auch mal ausprobiert! Nur 8 kg hab ich noch nie in einer Woche abgenommen....:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.