Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Es scheint noch Potential beim Schwimmen zu geben.
Jetzt muss der Schleifer ran.:Cheese:
:Huhu:
Zeig mal die Videos... :cool:
Ausdauerjunkie
12.12.2009, 19:07
Cremas Alkoholpegel sank? Ich las nur, an andererer Stelle, daß sie noch "etwas übermüdet" war.....;)
Und 3. AK Platz! Wow, da macht es doch auch Sinn, zu laufen, wenn man sieht, daß die Läuferinnen in überschaubarer Zahl sind:)
crema-catalana
12.12.2009, 23:35
Also, größte Bewunderung für Maultäschles Durchhaltevermögen. Ich habe ja heute ziemlich unfallfrei den Crosslauf nach der gestrigen Weihnachtsfeier absolviert (nur Rotwein und Jubi ...) aber heute habe ich dann auf der Weihnachtsfeier etwas geschwächelt und musste von Rotwein auf Bier umsteigen. Dafür ist morgen nachmittag dann Glühwein-Tanzparty... Ich glaube ich brauch' bald Urlaub...
Zeig mal die Videos... :cool:
Das Maultäschle war gestern nach der Veranstaltung noch in Karlruhe.Keine Ahnung,wann sie das Material zur Verfügung stellen kann.Wir warten alle auf einen detaillierten Bericht.
crema-catalana
14.12.2009, 14:01
Wir warten alle auf einen detaillierten Bericht.
:Huhu: Maultäschle, WIR WARTEN!!!! :Huhu: :bussi: Aber unsere Geduld ist nicht endlos... :Lachanfall:
Also, größte Bewunderung für Maultäschles Durchhaltevermögen. Ich habe ja heute ziemlich unfallfrei den Crosslauf nach der gestrigen Weihnachtsfeier absolviert (nur Rotwein und Jubi ...) aber heute habe ich dann auf der Weihnachtsfeier etwas geschwächelt und musste von Rotwein auf Bier umsteigen. Dafür ist morgen nachmittag dann Glühwein-Tanzparty... Ich glaube ich brauch' bald Urlaub...
Oder ne neue Leber .... :Prost:
maultäschle
14.12.2009, 15:16
Maultäschle, WIR WARTEN!!!! :bussi: Aber unsere Geduld ist nicht endlos... :Lachanfall:
Bin ja schon da :Huhu: :Cheese:
Mööönsch crema, erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!! :liebe053:
Saubere Sache und die Zeit ist für nen Crosslauf mal mehr als ordentlich :Blumen:
maultäschle
14.12.2009, 15:32
So, mein Wochenende:
Schneeflöckchen, Weißröckchen sag ich nur - ich hab gestern die erste Schneeflocke des Winters gesehen und darüber werde ich mich, glaube ich, selbst als 80jährige noch freuen können wie ein Kind.
Ich hab allerdings Contenance bewahrt und immerhin nicht versucht, die Flöckchen mit der Zunge zu erwischen :cool:
Ja Wochenende - kommen wir erst zum interessanten Teil: dem Vergnügen!
Samstag hab ich mich mit Freunden bei Karslruhe getroffen und dann gabs erstmal lecker selbstgemachten Glühwein, Punsch und Bratäpfel mit Vanillesauce - mmmh http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_freu.gif (http://www.greensmilies.com/) Anschließend gabs noch echtes Schwizer Käsefondue aus dem Rechaud. Hach, das Leben kann so schön sein!!
Sport? Ja, gabs auch.
Samstag war ich dank dem hazelman :Blumen: spontan noch mit bei einer Schwimmvideoanalyse. Danach hatte ich den Glühwein aber auch wirklich nötig. Das Video krieg ich in den nächsten Tagen noch gebrannt/auf nen USB-Stick gezogen.
Als persönliches Fazit kann ich sagen: es ist erstaunlich wie schnell man ohne wirklichen Armzug, sondern nur Dank Frequenz und ordentlich Beinarbeit schwimmen kann :Lachanfall:
Ich bilde mir ein, dass ich beim langsamen Schwimmen der richtigen Unterwassertechnik näher komme.
Bei der Videoaufnahme sollten wir allerdings zügig schwimmen und prompt bin ich wieder in die alten Bewegungsmuster zurückgefallen. Gleitphase ist nicht vorhanden, unter Wasser habe ich keinen hohen Ellbogen, ich bekomme das Wasser nicht zu fassen und Abdruck nach hinten existiert nicht. :(
Ich würde sagen, es gibt viel zu tun.
Gestern bin ich dann noch ein Stündchen durch den Niddapark gehüpft und hab dabei nochmals krampfhaft versucht, nicht mit der Zunge die Schneeflocken... naja, ihr wißt ja was ich meine :Lachen2:
crema-catalana
14.12.2009, 16:06
Ich bilde mir ein, dass ich beim langsamen Schwimmen der richtigen Unterwassertechnik näher komme.
Hmmm... vielleicht sollten wir mal ein Wettschwimmen machen - du mit zusammengebundenen Beinen und ich zum Ausgleich mit Neo. :Lachanfall:
Liebe Spitzenathletin,:bussi:
stell' Dir mal vor,alles wäre schon perfekt,dann könnten die Anderen doch gleich einpacken.
Du musst ihnen eine kleine Chance lassen und darfst sie nicht schon in der Vorweihnachtszeit total eischüttern.
Wir wollen Dich doch nicht bei den Profis anmelden.:Cheese:
Ich habe diesen kurzen Film gesehen und es war gar nicht so schlimm.
Du wirst immer irgendwas finden,was man verbessern kann.
Die Beine werden beim nächsten Training zusammen gebunden und dann kannst Du mal schauen,wie Du zu recht kommst.:Ertrinken:
Bis zum Sommer ist der Armzug perfekt und die Beine werden für's Radeln geschont.
der Coach
Bis zum Sommer ist der Armzug perfekt und die Beine werden für's Radeln geschont.
Welchen Sommer meinst du? :confused:
maultäschle
15.12.2009, 06:27
Heeeeeeeeeeyyyyy!!!!!!!! :Holzhammer: :Diskussion:
Na wenigstens der coach glaubt an mich :Cheese:
So, ich geh jetzt :Ertrinken:
Na böser Mann,Du scheinst ja nicht von Deinen Fähigkeiten überzeugt zu sein,dass Du ihr das beibringst.:Diskussion:
Ich vermisse bei Deiner Aussagen eindeutig den hier: :Cheese:
Demotivierende Aussagen können wir nicht gebrauchen.Die bringen uns nicht voran.
Ich überlege gerade,ob es sich lohnt,dass wir uns am 29.12. ins Auto setzen.
der Coach
maultäschle
15.12.2009, 11:16
Ich muß ja sagen irgendwie hab ich das Gefühl, je mehr ich mich bemühe meine Schwimmtechnik zu verbessern, desto mehr habe ich das Gefühl beim Schwimmen zu ertrinken :Lachanfall:
Das Gute ist, wir sind Dienstag morgens so wenige, dass ich das Becken fast alleine austrinken "darf". Ich hab mir da gleich noch einen Zettel mit den Bäderöffnungszeiten zwischen den Feiertagen mitgenommen. Man kann also nicht sagen, dass ich nicht bereit wäre, auch während des Urlaubs Opfer zu bringen.
Gestern abend war wieder Lauftreff auf der IM-Strecke. Dieses Mal waren wir nur zur zweit und zur Strafe dafür, dass ich vorgeschlagen habe statt zu laufen, lieber gleich auf den Weihnachtsmarkt abzubiegen :Lachen2: wurde ich ganz schön gescheucht :quaeldich:
Die Leute haben sich immer ganz irritert umgedreht, wenn ich von hinten angeschnaubt kam. Hatte den Vorteil, dass sie aus purem Mitleid freiwillig aus dem Weg gegangen sind :Cheese:
Aber der Lauf hat auch was Schönes. Die Aussicht auf der Winterlaufrunde ist wirklich nett.
Voilà, "Mainhattan" bei Nacht
Skunkworks
15.12.2009, 11:28
Voilà, "Mainhattan" bei Nacht
Immer wieder schee!
glaurung
15.12.2009, 12:17
Na böser Mann,Du scheinst ja nicht von Deinen Fähigkeiten überzeugt zu sein,dass Du ihr das beibringst.:Diskussion:
Ich vermisse bei Deiner Aussagen eindeutig den hier: :Cheese:
Demotivierende Aussagen können wir nicht gebrauchen.Die bringen uns nicht voran.
Man muss sich vom Schleifer eben so Einiges gefallen lassen. Geht mir nicht anders :Cheese: :Cheese:
Zu mir isser immer besonders bös, weil er langsam merkt, dass er sich mit mir einen ganz schön harten Brocken aufgeladen hat ;)
Man muss sich vom Schleifer eben so Einiges gefallen lassen. Geht mir nicht anders :Cheese: :Cheese:
Zu mir isser immer besonders bös, weil er langsam merkt, dass er sich mit mir einen ganz schön harten Brocken aufgeladen hat
Ja,ich habe schon gelesen,dass er dich auch rund gemacht hat.
Du hast das auch sicher verdient,
aber mein Maultäschle:bussi: nicht.
Da legt ihn eine junge sensible Triathleten ihr Schwimmerinnen- leben zu Füssen und er tritt einfach drauf.
Was hat diese Sub18-Truppe nur aus den Schleifer gemacht?!
Mit seiner einfühlsamen Art hat er schon Wagnerli :Liebe: aus einer tiefen Schwimmkrise geholt und jetzt sowas.:Nee:
:Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 13:20
Ja,ich habe schon gelesen,dass er dich auch rund gemacht hat.
aber mein Maultäschle:bussi: nicht.
Da legt ihn eine junge sensible Triathleten ihr Schwimmerinnen- leben zu Füssen und er tritt einfach drauf.
Was hat diese Sub18-Truppe nur aus den Schleifer gemacht?!
Mit seiner einfühlsamen Art hat er schon Wagnerli :Liebe: aus einer tiefen Schwimmkrise geholt und jetzt sowas.:Nee:
Das wagnerli hat das Zuckerbrot bekommen, bei mir gabs die :Peitsche:
Das wagnerli hat das Zuckerbrot bekommen, bei mir gabs die :Peitsche:
Ja, die war so mitleiderregend,dass sogar Keko schwach wurde.
:Lachanfall:
Rather-Lutz
15.12.2009, 13:23
Na das Zuckerbrot bekommst du dann von mir...:bussi:
Endlich mal ein Mann,der weiss,wie man Frauen behandeln muss.:Liebe:
glaurung
15.12.2009, 13:24
Ich bin sprachlos :Peitsche:
Kommt IHR nur rüber zu uns mit Eurem B-Movie Schwimmfilmchen......
Ich werd Euch die Suppe kräftig versalzen mit Kritik. Ganz egal, ob die Maultasche jetzt Sub18 oder Sub15 oder was weiss ich welches Niveau schwimmt............:Cheese: :Cheese: :Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 13:24
Hehe :)
Ich seh Dich schon mit einem ordentlichen Stück Schwarzwälder Kirschtorte auf der Frankfurter Laufstrecke vor mir herrennen :Cheese:
Ich bin sprachlos :Peitsche:
Kommt IHR nur rüber zu uns mit Eurem B-Movie Schwimmfilmchen......
Ich werd Euch die Suppe kräftig versalzen mit Kritik. Ganz egal, ob die Maultasche jetzt Sub18 oder Sub15 oder was weiss ich welches Niveau schwimmt............:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Sub18 bringt sie nur mit Beinenarbeit.:cool:
Hehe :)
Ich seh Dich schon mit einem ordentlichen Stück Schwarzwälder Kirschtorte auf der Frankfurter Laufstrecke vor mir herrennen :Cheese:
Das siehst Du jetzt aber völlig falsch.
Du darf in FFM rennen,:-B-(
während Lutz und ich die Schwarzwälder Kirschtorte futtern.
Laufen müssen wir dabei nicht...Du schon.;)
Schwarzwälder Kirschtorte ist keine Wettkampfnahrung !!!
maultäschle
15.12.2009, 13:41
Dann wird es aber schleunigst Zeit für ein Gel mit Schwarzwälder-Kirschtorten-Geschmack!!! :Lachanfall:
Ich versuch mir das jetzt gerade vorzustellen :-(( :Kotz:
Rather-Lutz
15.12.2009, 13:42
Noch ein Grund mehr mich auf Frankfurt zu freuen...:liebe053:
Aber wenn s`Maultäschle ein braves Mädchen ist bekommt sie das letzte Stück Torte im Ziel oder an einem besonderen Kirschtortentermin von mir...:Cheese: :Blumen:
obwohl wenn ichs mir recht überlege ist so ne Torte ziemlich klein und der IM ziemlich lang und wenn der Coach nur annähernd so verfressen ist wie ich... :Cheese:
maifelder
15.12.2009, 13:43
Wenn jemand meine Kirschen möchte, so würde ich zumindest den Rest wollen.
Und ggf. noch 3 große Mugs von Starbucks mit Sahne und Erdbeere, das ist lecker.
Dann wird es aber schleunigst Zeit für ein Gel mit Schwarzwälder-Kirschtorten-Geschmack!!! :Lachanfall:
Ich versuch mir das jetzt gerade vorzustellen :-(( :Kotz:
Einen Riegel könnte ich mir sehr gut vorstellen...dazu gibt es dann eine Latte-Gel;)
Ja,ich weiss das ist eine Steilvorlage,aber ich lasse es trotzdem stehen:Lachen2: :Lachanfall:
glaurung
15.12.2009, 13:48
Verfressenes Pack hier. Unfassbar.
glaurung,
der heute mittags extra nur Salatblätter zu sich genommen hat, um heute abends auf der Weihnachtsfeier ganz krass zuzuschlagen :Cheese: :Cheese:
Noch ein Grund mehr mich auf Frankfurt zu freuen...:liebe053:
Aber wenn s`Maultäschle ein braves Mädchen ist bekommt sie das letzte Stück Torte im Ziel oder an einem besonderen Kirschtortentermin von mir...:Cheese: :Blumen:
obwohl wenn ichs mir recht überlege ist so ne Torte ziemlich klein und der IM ziemlich lang und wenn der Coach nur annähernd so verfressen ist wie ich... :Cheese:
Ei Lutz,
je schneller sie ist,umso grösser ist die Chance,dass sie was ab bekommt....wenn das mal keine Motivation ist.:quaeldich:
Lutz,wir beide wissen,dass sie keine Chance hat,dass was überbleibt.:Lachen2:
maultäschle
15.12.2009, 13:51
Wenn jemand meine Kirschen möchte, so würde ich zumindest den Rest wollen.
Und ggf. noch 3 große Mugs von Starbucks mit Sahne und Erdbeere, das ist lecker.
Aber in den Kirschen sind doch die guuuuten Vitamine :Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 13:54
Verfressenes Pack hier. Unfassbar.
glaurung,
der heute mittags extra nur Salatblätter zu sich genommen hat, um heute abends auf der Weihnachtsfeier ganz krass zuzuschlagen :Cheese: :Cheese:
Na endlich! Nach der crema-catalana hab ich hiermit einen weiteren Anhänger für meine Trainingsphilosophie gewonnen :liebe053:
:bussi:
ich frag mich nur die ganze Zeit, was wir zwischen Glühwein-Zeit und Maibowle-Zeit trinken?! :Gruebeln:
Ist dazwischen nicht noch Starkbierfest in München? :Lachen2:
glaurung
15.12.2009, 13:59
Na endlich! Nach der crema-catalana hab ich hiermit einen weiteren Anhänger für meine Trainingsphilosophie gewonnen :liebe053:
Wenn Du wüsstest, was ich in meine 173cm alles in mich reinstopfen kann................:Cheese: :Cheese:
Total amüsanter Fred hier, vielen Dank und weiter so!:Blumen: :Blumen:
Nur das blöde unlesbare Farbige könntet ihr der leichteren Lesbarkeit willen etwasdeutlicher schreiben. ICH muß da immer erst auf "zitieren", um alles lesen zu können.:(Vielen Dank.
Skunkworks
15.12.2009, 14:04
Nur das blöde unlesbare Farbige könntet ihr der leichteren Lesbarkeit willen etwasdeutlicher schreiben. ICH muß da immer erst auf "zitieren", um alles lesen zu können.:(Vielen Dank.
Markieren (mit der Maus gedrückt über die fragliche Zeile gehen) reicht auch zum lesen.
Ob das wohl Absicht ist :Gruebeln: ?:Cheese:
So deutlich genug??
ich frag mich nur die ganze Zeit, was wir zwischen Glühwein-Zeit und Maibowle-Zeit trinken?! :Gruebeln:
Ist dazwischen nicht noch Starkbierfest in München? :Lachen2:
Mist, ich wollte hierauf verweisen
http://www.bamberg-guide.de/bamberg/bierundbierkultur/bockbieranstiche.php
das ist aber schon rum :(
maifelder
15.12.2009, 14:08
Aber in den Kirschen sind doch die guuuuten Vitamine :Cheese:
Geht auch Kirscheis? :confused:
crema-catalana
15.12.2009, 14:09
Na erst einmal Sekt, Champagner, Schaumwein & Co. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sekt.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_razz.gif
Und dann müssen wir ja noch meinen Whiskyschrank http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_whiskey.gif leertrinken.
dann kommt St. Patrick's day http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif
...
Ad Wettkampfnahrung: ich bin ja immer noch für ein Gel mit Käsebrot-Geschmack...
maultäschle
15.12.2009, 14:11
Eis geht immer! Punkt!
:Lachen2:
Na erst einmal Sekt, Champagner, Schaumwein & Co. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sekt.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_silvester2_razz.gif
Und dann müssen wir ja noch meinen Whiskyschrank http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_whiskey.gif leertrinken.
dann kommt St. Patrick's day http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif
...
Ad Wettkampfnahrung: ich bin ja immer noch für ein Gel mit Käsebrot-Geschmack...
Hazel hat erst gestern bemerkt,dass wir noch nicht an Deinen Wisky-Schrank waren.
Ich habe ihn auf IM-Karte gezeigt,wo Du gestanden hast,damit er Dich findet.:Cheese:
St.Patrick's Day haben wir schon mal nach Badminton geübt.
Das können wir.:Cheese:
Extra für Trivet:
Ab Januar ist Schluß mit lustig.
Dann geht es an die Pfunde.Da das Maultäschle und ich kaum was auf den Rippen haben,müssen die anderen fasten.
:Lachanfall: :Lachanfall:
maultäschle
15.12.2009, 14:18
Mist, ich wollte hierauf verweisen
http://www.bamberg-guide.de/bamberg/bierundbierkultur/bockbieranstiche.php
das ist aber schon rum :(
Macht nix, kommt bestimmt wieder und dann sind wir bereit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif (http://www.greensmilies.com/)
maultäschle
15.12.2009, 14:19
Extra für Trivet:
Ab Januar ist Schluß mit lustig.
Dann geht es an die Pfunde.Da das Maultäschle und ich kaum was auf den Rippen haben,müssen die anderen fasten.
Genau, ich hab nämlich keine Pfunde, nur Kilos! :Lachanfall:
Skunkworks
15.12.2009, 14:19
St.Patrick's Day haben wir schon mal nach Badminton geübt.
Das können wir.:Cheese:
wann war das denn?
Rather-Lutz
15.12.2009, 14:20
Also über Karneval alles reinschütten was zwischen die Finger komt und sich dann langsam mit Osterpunsch auf die Maibowle vorbereiten...:Lachanfall:
wann war das denn?
Die trinken das dunkelbraune Bier,was wir auch in den Gläsern hatten...kommt es langsam wieder?
crema-catalana
15.12.2009, 14:21
Genau, ich hab nämlich keine Pfunde, nur Kilos! :Lachanfall:
Und ich dachte 15% auf alles ... außer Tiernahrung.
maultäschle
15.12.2009, 14:21
wann war das denn?
Du warst dabei! War es bei Dir etwa ein Guiness zuviel??? :Holzhammer:
crema-catalana
15.12.2009, 14:23
Du warst dabei! War es bei Dir etwa ein Guiness zuviel??? :Holzhammer:
Ich schenke dir ein n :Lachen2:
Ob das wohl Absicht ist :Gruebeln: ?:Cheese:
So deutlich genug??
Ja, danke.:Huhu:
Extra für Trivet:
Dank, Dank und immer wieder Dank. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne hätte weiterleben können, edler Herr!
Alter grantiger Motzbrocken, hähähä!
maultäschle
15.12.2009, 14:25
Und ich dachte 15% auf alles ... außer Tiernahrung.
Waaaas?! Nahrung ausgenommen?
Aber im Wettkampf bin ich doch ein Tier (http://www.dieschnecke.de/Schnecke_rot.jpg)
Kein Wunder sind die Gels immer so teuer :Lachanfall:
maultäschle
15.12.2009, 14:25
Ich schenke dir ein n :Lachen2:
Das ist im 2. Glas ertrunken :Cheese:
Dank, Dank und immer wieder Dank. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne hätte weiterleben können, edler Herr!
Alter grantiger Motzbrocken, hähähä!
Immer noch besser als scheintote zickige Gewitterziege
Markieren (mit der Maus gedrückt über die fragliche Zeile gehen) reicht auch zum lesen.
Guter Tipp, danke.:cool:
Skunkworks
15.12.2009, 14:26
Die trinken das dunkelbraune Bier,was wir auch in den Gläsern hatten...kommt es langsam wieder?
Stimmt! Ist auch schon wieder lang her, das wir die Schmierölplörre gesoffen haben. Soviel Zeit wie man immer denkt ist gar nicht mehr und auf einmal IST SCHON KRAICHGAU!
glaurung
15.12.2009, 14:27
Wie könnt Ihr um diese Uhrzeit schon besoffen sein :confused: :confused: :Lachen2: :Lachen2:
Das ist doch nicht normal hier!!
maultäschle
15.12.2009, 14:28
Wenn wir in dem Tempo weitermachen, wird das der größte Nonsens-Thread des Forums :Cheese:
und dabei geht es doch hier eigentlich nur um mein ernsthaftes Training für Frankfurt :Diskussion:
Immer noch besser als scheintote zickige Gewitterziege
Oh, Du kennst seine Ex?!:Lachen2:
Skunkworks
15.12.2009, 14:29
und dabei geht es doch hier eigentlich nur um mein ernsthaftes Training für Frankfurt :Diskussion:
SO einfach ist es nie!!!!
Wenn wir in dem Tempo weitermachen, wird das der größte Nonsens-Thread des Forums :Cheese:
Hast Du endlich gelesen,was der Schleifer :bussi: über Dich geschrieben hat im Sub18 Fred?
Du hast überhaupt kein Training mehr nötig...wir können feiern bis zum Abwinken.
Ach,ich weine immer noch.:Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 14:42
Hast Du endlich gelesen,was der Schleifer :bussi: über Dich geschrieben hat im Sub18 Fred?
Du hast überhaupt kein Training mehr nötig...wir können feiern bis zum Abwinken.
Ach,ich weine immer noch.:Cheese:
Und ich hab Atemnot vor Lachen :Cheese:
Ja, das hat der keko sehr nett formuliert. :Blumen:
und der glaurung hat drüben jetzt schon die Hosen gestrichen voll :Lachanfall:
Oh Mann hier gehts ja mal wieder ab.
Wollte nur mal kurz anmerken, dass es für nette Trias durchaus Platz in München zum Starkbierfest gibt, nur falls ihr noch mehr Gelegenheit zum :Prost: braucht :Cheese:
Aber mir scheint, da seid ihr auch so sehr kreativ...
Ich geh jetzt gleich auf der Weihnachtsfeier mal testen woran es denn liegen kann, dass ihr alle so auf Glühwein zur Trainingsunterstützung schwört :Lachen2:
glaurung
15.12.2009, 15:38
Ich geh jetzt gleich auf der Weihnachtsfeier mal testen woran es denn liegen kann, dass ihr alle so auf Glühwein zur Trainingsunterstützung schwört :Lachen2:
Ich krieg ab nem Dreiviertel Liter Scheedlgnelln von dem Gepansch. Drum entsage ich diesem Getränk ab sofort wieder und stürz mich wie gewohnt auf normalen Wein und auf Bier. :Cheese: :Cheese:
Heute abend werde ich jedoch versuchen, die auch bei uns anstehende Weihnachtsfeier nicht in die Dämmerwelt abgleiten zu lassen :Lachen2: :Lachen2:
Sonst ist der ganze Superkompensationseffekt des gestrigen Schwimmens dahin und ich muss mir zu allem Überfluss die Schelte des Schleifers gefallen lassen :Cheese:
Skunkworks
15.12.2009, 15:43
Ich krieg ab nem Dreiviertel Liter Scheedlgnelln von dem Gepansch. Drum entsage ich diesem Getränk ab sofort wieder und stürz mich wie gewohnt auf normalen Wein und auf Bier...
In Frankfurt ist es einfach:
Aus der Frankfurter Rundschau:
Sternanis und Nelken-Sud
Die meisten Weihnachtsmarktbesucher bewegt vor allem diese Frage: Wo gibt es den besten Glühwein? Die Antwort fällt nicht schwer: Den gibt es unangefochten seit vielen Jahren am Garagen-Stand «Alten Limpurg» gleich neben dem großen, schiefen Weihnachtsbaum. Dieter Hoppe und Andreas Staab setzen ihren kräftigen französischen Landwein täglich frisch im großen Kessel mit Sternanis, Zimt und Nelken-Sud an. Dieser dampfende Gassenhauer schmeckt wirklich nach Wein, ist aromatisch und fällt vor allem nicht so süß aus. So hat man nach dem ersten Glas noch Lust auf das zweite, und es ist kein Zufall, dass man hier eine besonders nette Schar von Gästen trifft, die eben nicht nach dem ersten Glas aufhören zu genießen
glaurung
15.12.2009, 15:48
In Frankfurt ist es einfach:
Aus der Frankfurter Rundschau:
Sternanis und Nelken-Sud
Die meisten Weihnachtsmarktbesucher bewegt vor allem diese Frage: Wo gibt es den besten Glühwein? Die Antwort fällt nicht schwer: Den gibt es unangefochten seit vielen Jahren am Garagen-Stand «Alten Limpurg» gleich neben dem großen, schiefen Weihnachtsbaum. Dieter Hoppe und Andreas Staab setzen ihren kräftigen französischen Landwein täglich frisch im großen Kessel mit Sternanis, Zimt und Nelken-Sud an. Dieser dampfende Gassenhauer schmeckt wirklich nach Wein, ist aromatisch und fällt vor allem nicht so süß aus. So hat man nach dem ersten Glas noch Lust auf das zweite, und es ist kein Zufall, dass man hier eine besonders nette Schar von Gästen trifft, die eben nicht nach dem ersten Glas aufhören zu genießen
Das wär schön. Bei uns kriegste meines Wissens eigentlich nur diese fertige Geschlonz aus der Flasche. Bääähhh..........
maultäschle
15.12.2009, 15:50
Ich trink ja auch am liebsten selbstgemachten.
nen guten Rotwein
je nach Menge 1-2 Teebeutel Glühweingewürz (gibts im Supermarkt)
2-3 Zimtstangen
1 Orange in Scheiben geschnitten
1 Zitrone in Scheiben geschnitten
Zucker nach Belieben
Wichtig: das ganze erhitzen, aber nicht kochen sondern nur ziehen lassen. Sonst haut der ganze Alkohol ab und das wolle mer net! :Lachen2:
maultäschle
15.12.2009, 15:52
Oh Mann hier gehts ja mal wieder ab.
Wollte nur mal kurz anmerken, dass es für nette Trias durchaus Platz in München zum Starkbierfest gibt, nur falls ihr noch mehr Gelegenheit zum :Prost: braucht :Cheese:
Aber mir scheint, da seid ihr auch so sehr kreativ...
Au ja :liebe053:
Ich komm nächstes Jahr auf jeden Fall mal nach München und dann besuch ich Dich auch :Blumen:
Ei Lutz,
je schneller sie ist,umso grösser ist die Chance,dass sie was ab bekommt....wenn das mal keine Motivation ist.:quaeldich:
Lutz,wir beide wissen,dass sie keine Chance hat,dass was überbleibt.:Lachen2:
wenn es torte gibt kommen wir auch wieder nach Ffm und feuern das maultäschle an
und redet gefälligst nicht immer vom essen, ich sitzt hier bei der arbeit und versuche nicht an die ganzen süssigkeiten zu denken die zwei räume weiter liegen :Nee:
Au ja :liebe053:
Ich komm nächstes Jahr auf jeden Fall mal nach München und dann besuch ich Dich auch :Blumen:
Yippieh :Liebe:
dann musst Du nur noch rechtzeitig Bescheid geben, damit ich auch genug zu Essen und zu Trinken im Haus hab :Cheese:
Wir wollen ja fleißig trainieren und ich hab gehört Gläser (auch wahlweise Maßkrüge, Glühweintassen...) stemmen ist totaaal gut für die Schwimmtechnik :cool:
glaurung
15.12.2009, 16:05
Ich trink ja auch am liebsten selbstgemachten.
nen guten Rotwein
je nach Menge 1-2 Teebeutel Glühweingewürz (gibts im Supermarkt)
2-3 Zimtstangen
1 Orange in Scheiben geschnitten
1 Zitrone in Scheiben geschnitten
Zucker nach Belieben
Wichtig: das ganze erhitzen, aber nicht kochen sondern nur ziehen lassen. Sonst haut der ganze Alkohol ab und das wolle mer net! :Lachen2:
Sehr schön. Ist notiert und wird probiert. :Cheese: :Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 16:21
Sehr schön. Ist notiert und wird probiert. :Cheese: :Cheese:
Wird Dir bestimmt schmecken :Blumen:
Kleiner Tipp: nach einer Weile ziehen lassen:
die Zitrone, die Teebeutel und den Zimt entfernen, sonst wird der Glühwein manchmal auf Dauer etwas bitter.
maultäschle
15.12.2009, 16:24
wenn es torte gibt kommen wir auch wieder nach Ffm und feuern das maultäschle an
Oh ja :Blumen:
und redet gefälligst nicht immer vom essen, ich sitzt hier bei der arbeit und versuche nicht an die ganzen süssigkeiten zu denken die zwei räume weiter liegen :Nee:
Du bist nicht alleine: Neben mir steht auf Armeslänge der bereits geköpfte Schoko-Nikolaus der Kollegin und sie bietet mir alle 10 min etwas davon an :Traurig:
ich hab schon mindestens 10 kekss gegessen und bin erst seit 14.00 hier und hab genug "vernünftiges" zum essen mit.
wahrscheinlich sauf ich gleich beim schwimmen ab dann müssen Billy und pXpress mich retten :Cheese:
Hilfe Lutz,die will uns an die Torte !!!
:Duell: :Lachanfall:
neonhelm
15.12.2009, 17:37
Sehr schön. :Cheese: :Cheese:
Fand ich auch. Aber wo ist in dem Rezept der Alkohol...? :Lachen2:
Rather-Lutz
15.12.2009, 17:53
Hilfe Lutz,die will uns an die Torte !!!
:Duell: :Lachanfall:
Ich hatte das so verstanden das Ina auch noch eine mitbringt...:Cheese:
maultäschle
15.12.2009, 17:54
Fand ich auch. Aber wo ist in dem Rezept der Alkohol...? :Lachen2:
Den gibts dann im Rezept für Fortgeschrittene :Cheese:
Ich hatte das so verstanden das Ina auch noch eine mitbringt...:Cheese:
Lutz = Der Optimistsieht nur das Gute in den Frauen !!!:Liebe:
Statler = alter grantiger Motzbroken und Futterneidersieht in jeder Frau ein raffgieriges Fressmonster:Holzhammer:
Statler = alter grantiger Motzbroken und Futterneidersieht in jeder Frau ein raffgieriges Fressmonster:Holzhammer:
ihr würdet mir keinen kuchen abgeben???
*traurigbin":cool:
bring ich halt auch einen mit
maultäschle
15.12.2009, 18:30
*traurigbin":cool:
bring ich halt auch einen mit
Ihr seid ja sooo gemein! :Weinen:
Ich muß laufen und ihr veranstaltet ein Tortengelage auf der Wiese vor der Gerbermühle?! :Diskussion:
Wie soll ich denn da 4x heil daran vorbeikommen?! :Nee:
Ich muß laufen und ihr veranstaltet ein Tortengelage auf der Wiese vor der Gerbermühle?! :Diskussion:
Wie soll ich denn da 8x heil daran vorbeikommen?! :Nee:
Iron(wo)man ist kein Kindergeburtstag !!!
obwohl Du ständig Cola,lecker Gels,Salzbretzel und Redbull angeboten bekommst von ganz netten Leuten.
maultäschle
15.12.2009, 18:41
Stimmt ja:
8x mal
Hab den Rückweg vergessen :o :Maso:
Stimmt ja:
8x mal
Hab den Rückweg vergessen :o :Maso:
Du sollst nicht im Rudererdorf einkehren.
Unter7 steht da und schickt Dich wieder zurück.
Im Notfall komme ich Dich holen.:Peitsche:
Rather-Lutz
15.12.2009, 18:58
*traurigbin"
och du Arme...., kannst aber selbstredend von mir was abhaben bin eh zu fett... :Huhu:
Ich muß laufen und ihr veranstaltet ein Tortengelage auf der Wiese vor der Gerbermühle?!
keine Sorge, an der Gerbermühle wird kaum noch was übrig sein Butterblümchen, der Tag ist doch lang und zugucken, anfeuern und mitfiebern macht hungrig... :bussi:
Klar ich bin der geborene Optimist...:Lachanfall:
Dir ist aber klar das die Versorgung während des Projekts in Frankfurt vom Coach gewährleistet werden muß... :liebe053:
och du Arme...., kannst aber selbstredend von mir was abhaben bin eh zu fett... :Huhu:
keine Sorge, an der Gerbermühle wird kaum noch was übrig sein Butterblümchen, der Tag ist doch lang und zugucken, anfeuern und mitfiebern macht hungrig... :bussi:
Klar ich bin der geborene Optimist...:Lachanfall:
Dir ist aber klar das die Versorgung während des Projekts in Frankfurt vom Coach gewährleistet werden muß... :liebe053:
Ja,soll ich etwa die Schwarzwälder Kirschtorte mit zum Schwimmstart nehmen und dann an die Radstrecke???
Ich sehen schon,wir müssen den Betreuerstab erweitern.
Wir haben noch viel zu besprechen.
Lutz,die Mädels wissen alle,dass Du ein Netter:Liebe: bist.
maifelder
15.12.2009, 19:36
Iron(wo)man ist kein Kindergeburtstag !!!
obwohl Du ständig Cola,lecker Gels,Salzbretzel und Redbull angeboten bekommst von ganz netten Leuten.
Und legga Powerbar Gel. :Huhu: :cool:
Und legga Powerbar Gel. :Huhu: :cool:
und all inclusive.:Cheese:
Ein Schnäppchenwochenende so zusagen.
Ausdauerjunkie
15.12.2009, 21:26
.......außerdem könnte ja Tortenannahme von außerhalb (der offiziellen Verpflegungsstellen) zur Disquali führen......
Danke :bussi: Kriegst dann auch ein Stück von unserem :cool:
Wie soll ich denn da 4x heil daran vorbeikommen?! :Nee:
Das Leben ist kein Ponyhof :Holzhammer:
maultäschle
15.12.2009, 21:45
.......außerdem könnte ja Tortenannahme von außerhalb (der offiziellen Verpflegungsstellen) zur Disquali führen......
Und das wolle mer schließlich net :Holzhammer:
maultäschle
15.12.2009, 21:48
Das Leben ist kein Ponyhof :Holzhammer:
Wem sagst Du das?!:(
Der coach hat seine Männer überall:
Du sollst nicht im Rudererdorf einkehren.
Unter7 steht da und schickt Dich wieder zurück.
Genau!!!
Aber wo gibt es die Torte, ein langer Tag macht ein loch in den Bauch.
lg Klaus:Huhu:
maultäschle
15.12.2009, 21:59
Genau!!!
Aber wo gibt es die Torte, ein langer Tag macht ein loch in den Bauch.
lg Klaus:Huhu:
Du kannst Dich zum Rest der Bande auf die Wiese verkrümeln. :cool:
Ich seh schon: wir sind vorbereitet. der IM Frankfurt kann kommen.
Zumindest die Verpflegung des maultäschle-support-Teams ist gesichert! :Cheese:
Thorsten
15.12.2009, 22:01
Der coach hat seine Männer überall
You can run but you can not hide!
maultäschle
15.12.2009, 22:41
You can run but you can not hide!
NOCH lache ich... :-((
Ausdauerjunkie
15.12.2009, 22:47
noch bin ich mir auch nicht sicher, wie Ernst die Sache gemeint ist;)
maultäschle
15.12.2009, 22:52
Da bist Du nicht alleine :Lachen2:
Man muß das werte Publikum doch bei Laune und die Spannung hoch halten. :Blumen:
Wem sagst Du das?!:(
Der coach hat seine Männer überall:
Kontrolle muss sein :Huhu:
Bierernst ;) :Cheese: I love this Thread.
maifelder
16.12.2009, 07:11
Da bist Du nicht alleine :Lachen2:
Man muß das werte Publikum doch bei Laune und die Spannung hoch halten. :Blumen:
Genau, hier die Konkurrentinnen in Sicherheit wiegen und dann in Frankfurt zuschlagen. :Huhu:
Liebe Maultäschle-Fans,
wir werden am 4.7.2010 ein Picknick :Prost: organisieren.
Das wird ein riesen Spaß...vielleicht nicht für's Maultäschle,aber ganz sicher für uns.:Cheese:
Jetzt wird aber erst Mal trainiert.:Peitsche:
der Coach :Huhu:
maifelder
16.12.2009, 08:35
Liebe Maultäschle-Fans,
wir werden am 4.7.2010 ein Picknick :Prost: organisieren.
Das wird ein riesen Spaß...vielleicht nicht für's Maultäschle,aber ganz sicher für uns.:Cheese:
Jetzt wird aber erst Mal trainiert.:Peitsche:
der Coach
Wir könnten Maultäschle grillen. :Blumen:
Wäre doch mal was anderes als Steaks oder für die Damen Maiskolben. :Cheese:
Oder was legen Frauen sonst noch so auf den Grill? :-((
maultäschle
16.12.2009, 08:42
Wahrscheinlich regnet es am 04. Juli sowieso :cool:
Dann will ich mal sehen, wie Ihr Euren Grill angezündet bekommt :Lachanfall:
Edith sagt, uns maultäschle gibts nur in der Brühe oder maximal in der Pfanne angeröstet. Von so neumodischem Zeug, wie auf den Grill legen, halten wir nix. :Holzhammer:
Auf den Grill gehört ein selbsterlegtes Rind! :Hexe:
@Maifelder:
Maultäschle werden definitiv nicht gegrillt!!!!:Holzhammer:
@Maultäschle:
Es regnet nicht nur niemals in Kalifornien,nein,er regnet auch niemals am IM-Renntag.
Wir werden,wie in jedem Jahr über Neoverbot diskutieren.:Cheese:
Schneeflöckchen Weißröckchen,
wann kommst Du geschneit???
Liebes Maulttäschle,
es schneit...bald gehen wir langlaufen,hihihi
Rather-Lutz
16.12.2009, 09:03
Dann werd ich wohl mal Pfeil und Bogen mitbringen.
Wer weiß was für seltsames Getier es dort in freier Wildnis zu erlegen gibt...:Cheese:
Und Regen gibts nicht... du weißt doch "Wenn Engel reisen" :bussi:
Dann werd ich wohl mal Pfeil und Bogen mitbringen.
Wer weiß was für seltsames Getier es dort in freier Wildnis zu erlegen gibt...:Cheese:
Und Regen gibts nicht... du weißt doch "Wenn Engel reisen" :bussi:
Das ist ein guter Plan,Lutz.
Da sind so viele Rindviecher auf der Strecke.
Nee,natürlich gibt es kein Regen.Die soll genauso schwitzen,wie die Finisher 2009 :liebe053: .
Ach,es schneit gerade in Frankfurt und es ist kein Industrieschnee.
I'm dreaming of a white Christmas,lalala
Wir könnten Maultäschle grillen. :Blumen:
Ist da denn auch genug für alle dran :Lachanfall:
Da will ich erst ein Foto sehen :Gruebeln:
runningmaus
16.12.2009, 09:26
och.... ich werde ja wohl wieder als Helferin dabei sein... wir könnten daher die Tortenabgabe an einer offiziellen Verpflegungsstelle mit einbinden... :Cheese:
Nur ... wenn es arg heiss ist, möchte das Maultäschle vielleicht ganz was anderes? Eistorte, z.b..... :Lachanfall:
Thorsten
16.12.2009, 09:28
Selbsterlegt mit der Kreditkarte beim Schlachter. Ist dann wie auf den Mount Everest zu steigen und sich den Rucksack tragen lassen :Lachen2:.
Außerdem gibt es keinen Mann, der einen Grill nicht anbekommt. Das liegt schon in den Genen, Männer sind "born to grill" :cool: und als Ausgleich dafür habt ihr die Fähigkeit erhalten, in hochhackigen Schuhen laufen zu können :Cheese:.
och.... ich werde ja wohl wieder als Helferin dabei sein... wir könnten daher die Tortenabgabe an einer offiziellen Verpflegungsstelle mit einbinden... :Cheese:
Nur ... wenn es arg heiss ist, möchte das Maultäschle vielleicht ganz was anderes? Eistorte, z.b..... :Lachanfall:
Ich werde statt der Startnummer ein Schild an Maultäschle anbringen müssen:
Wildes Tier.Bitte nicht füttern!!
Aufgabenverteilung am 4.7.2010:
Lutz: Jäger
Thorsten: Grillmeister
Statler: Coach
maultäschle
16.12.2009, 09:37
Ist da denn auch genug für alle dran :Lachanfall:
Da will ich erst ein Foto sehen :Gruebeln:
Glaub mir, das reicht momentan auch noch für den Rest der Wiese :Cheese:
Am 04. Juli werde ich allerdings rank und schlank wie eine Gazelle über die Strecke wieseln :Hexe:
Hoffentlich erinnert sich bis dahin niemand mehr an diese Zeilen :Lachanfall:
@Maultäschle
musst nur Bescheid geben, wenn ich dich mal wieder mit dem Rad durch den Taunus scheuchen soll, kann ja die Strecke vorher noch mit dem Coach absprechen :Cheese:
Rather-Lutz
16.12.2009, 09:53
Ok ne Flasche Jägermeister könnte ich mitbringen Coach ...:Cheese:
Am 04. Juli werde ich allerdings rank und schlank wie eine Gazelle über die Strecke wieseln :Hexe:
Mein Wieselchen... :Liebe:
Thorsten
16.12.2009, 09:53
@Jäger-Lutz: Beuteschema auf Gazelle, evtl. auch Wiesel, umstellen, soll auch ganz lecker sein :). Bei Wieseln muss man den Schuss aber in Bodennähe setzen, die bauen nicht besonders hoch ;).
maultäschle
16.12.2009, 09:56
@Jäger-Lutz: Beuteschema auf Gazelle, evtl. auch Wiesel, umstellen, soll auch ganz lecker sein :). Bei Wieseln muss man den Schuss aber in Bodennähe setzen, die bauen nicht besonders hoch ;).
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vielleicht laufe ich dann ja schneller :Lachen2:
maultäschle
16.12.2009, 09:58
@Maultäschle
musst nur Bescheid geben, wenn ich dich mal wieder mit dem Rad durch den Taunus scheuchen soll, kann ja die Strecke vorher noch mit dem Coach absprechen :Cheese:
Ja gern :Blumen:
Dem Coach sagen wir aber besser nix - der ist ein oller Schinder :Cheese:
Rather-Lutz
Bei Wieseln muss man den Schuss aber in Bodennähe setzen, die bauen nicht besonders hoch ;).
Na dann würde es ja passen.... :Lachanfall:
Hatte aber Speiseplanmäßig eher an ne Bisonkuh oder so gedacht...:Lachanfall:
Will dem Wieselchen ja den Weg freimachen damit es nicht bei der Stampede zu Schaden kommt...:bussi:
maifelder
Maifelder: Fresssack
maultäschle
16.12.2009, 10:01
Na dann würde es ja passen.... :Lachanfall:
Hatte aber Speiseplanmäßig eher an ne Bisonkuh oder so gedacht...:Lachanfall:
Will dem Wieselchen ja den Weg freimachen damit es nicht bei der Stampede zu Schaden kommt...:bussi:
Genau! Und mit dem Jägermeister als Zielwasser klappt das bestimmt :)
Aber Vorsicht! Nicht dass Ihr aus Versehen den armen steilküste auf seinem Weg nach Kona erlegt :Lachanfall:
maultäschle
16.12.2009, 10:02
maultäschle: Passantin :cool:
Ich möchte auch mit Picknicken :Huhu:
nachdem ich dieses Jahr in Roth war hab ich mir überlegt, nächstes Jahr mal Frankfurt anzuschauen...
Und da wäre ich glaub ich im Maultäschle-Fanclub sehr gut aufgehoben :Liebe:
Nachdem die Herren der Schöpfung ja hier schon zum Fleisch organisieren eingeteilt sind (ich find übrigens, dass Grünzeug auf dem Grill nur den Platz fürs Fleisch raubt :Lachen2: ) würd ich als braves Mädchen anbieten nen Salat (oder wahlweise noch nen Kuchen oder Torte) mitzubringen, wenn ihr mich aufnehmt...
Aber wie der Coach schon sagt: jetzt wird erst mal trainiert!
crema-catalana
16.12.2009, 10:08
maultäschle: Passantin
crema-catalana: Handtuchhalter
maifelder
16.12.2009, 10:11
würd ich als braves Mädchen anbieten nen Salat (oder wahlweise noch nen Kuchen oder Torte) mitzubringen, wenn ihr mich aufnehmt...
Salat nimmt nur dem Fleisch den Platz im Magen, um mal Deine Formulierung zu gebrauchen.
Fleischsalat würde aber gehen. :Lachanfall:
Salat nimmt nur dem Fleisch den Platz im Magen, um mal Deine Formulierung zu gebrauchen.
Fleischsalat würde aber gehen. :Lachanfall:
Na dann vielleicht doch lieber Kuchen, der geht nämlich in den Nachtischmagen und nimmt damit keinen Platz für die wirklich nahrhaften Dinge weg :Cheese:
Ausdauerjunkie
16.12.2009, 10:22
........
@Maultäschle:
Es regnet nicht nur niemals in Kalifornien,nein,er regnet auch niemals am IM-Renntag.
Wir werden,wie in jedem Jahr über Neoverbot diskutieren.:Cheese:
[.......
Jaja, bei diesen Worten, werden in meinem Gehirn schlagartig die Gedanken an den Frankfurter Ironman 2006 wachgerufen! Es hatte Neoverbot und es regnete die Hälfte der Radrunde teils sintflutartig; ok, dafür durften wir dann das abschließende Läufchen bei mehr als 30° machen:Cheese:
Aber das interessiert euch hier wahrscheinlich nicht so, wie das:
maifelder
16.12.2009, 10:25
Na dann vielleicht doch lieber Kuchen, der geht nämlich in den Nachtischmagen und nimmt damit keinen Platz für die wirklich nahrhaften Dinge weg :Cheese:
Hmm, so halte ich es mit dem Eis, das Eis füllt den Magen komplett aus und kühl an einem solch heißen Tag von innen.
Das wird ein Spass. :Cheese:
Ich freu´ mich.
Das wird ein Spass. :Cheese:
Ich freu´ mich.
Dito :)
Ich möchte auch mit Picknicken :Huhu:
nachdem ich dieses Jahr in Roth war hab ich mir überlegt, nächstes Jahr mal Frankfurt anzuschauen...
Und da wäre ich glaub ich im Maultäschle-Fanclub sehr gut aufgehoben :Liebe:
Nachdem die Herren der Schöpfung ja hier schon zum Fleisch organisieren eingeteilt sind (ich find übrigens, dass Grünzeug auf dem Grill nur den Platz fürs Fleisch raubt :Lachen2: ) würd ich als braves Mädchen anbieten nen Salat (oder wahlweise noch nen Kuchen oder Torte) mitzubringen, wenn ihr mich aufnehmt...
Wir nehmen die Torte.
Trage Dich in die Liste unter der Handtuchhälterin (ein ganz wichtiger Job:bussi: )ein.:Cheese:
neonhelm
16.12.2009, 14:06
Ey, mach kein Scheiß... :Lachen2:
Thorsten
16.12.2009, 14:17
Wir nehmen die Torte.
Trage Dich in die Liste unter der Handtuchhälterin (ein ganz wichtiger Job:bussi: )ein.:Cheese:
Ginge auch, aus der Torte zu steigen (bitte nicht anderherum). Das macht total Eindruck auf der Wiese an der Gerbermühle :cool:. Grillen tun die anderen ja auch.
Kann die Handtuchhälterin auch noch eine Dusche in die andere Hand nehmen? Das wäre dann was vollwertiges. Bitte vorher abklären, ob HansGrohe Sponsor ist und was an Duschköpfen erlaubt ist :Lachen2:.
maultäschle
16.12.2009, 14:18
Ey, mach kein Scheiß... :Lachen2:
Du hast ja nur Angst, dass noch ein Mädel schneller läuft als Du http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_langenase.gif (http://www.greensmilies.com/)
jumaka: Tortenbäckerin
maultäschle
16.12.2009, 14:20
Ginge auch, aus der Torte zu steigen (bitte nicht anderherum). Das macht total Eindruck auf der Wiese an der Gerbermühle :cool:. Grillen tun die anderen ja auch.
Kann die Handtuchhälterin auch noch eine Dusche in die andere Hand nehmen? Das wäre dann was vollwertiges. Bitte vorher abklären, ob HansGrohe Sponsor ist und was an Duschköpfen erlaubt ist :Lachen2:.
Man kann sagen was man will, aber zumindest die LD-Vorbereitung der maultäschle-support-Crew ist vorbildlich :Cheese:
:Blumen:
Das dürfte der Nachbar-Thread nur schwer toppen können :Lachanfall:
crema-catalana
16.12.2009, 14:21
Und wo bin ich mit meinem Handtuch geblieben?
tssss....
maultäschle
16.12.2009, 14:21
crema-catalana: Handtuchhalterin
Da können wir dann drüber sprechen, wenn ich wirklich mein Kraichgau-Zielgewicht erreiche und danach halten kann... :Cheese:
Andererseits wäre das aber doch fies den armen Wettkämpfern gegenüber, denen das vorzuenthalten oder sie womöglich abzulenken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
maultäschle: Gazelle,zur Jagd freigegeben :cool:
crema-catalana:Handtuchhalterin
Jumaka so geht das nicht.
Bitte ordentlich eintragen!!!
hazelman
16.12.2009, 14:28
hazelman: Hilfsmechaniker
maifelder
16.12.2009, 14:30
Der Mann meiner Cousine hat einen Smoker auf einem Anhänger, ggf. wäre das was für den Tag.
http://z.about.com/d/bbq/1/0/i/2/bfi1.jpg
maultäschle
16.12.2009, 14:32
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Aber Du mußt doch an dem Tag selbst trainieren??!!
Wobei, wenn Du die 180 km immer brav hinter mir herradelst...:Lachen2:
Ohje,hoffentlich mit Kabelbindern !!!
;) :Lachanfall:
maultäschle
16.12.2009, 14:36
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
das wagnerli war dieses Jahr das Versuchskarnickel. Bei mir wird das alles schon viel professioneller :Cheese:
hazelman
16.12.2009, 14:39
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Thanx!
Aber Du mußt doch an dem Tag selbst trainieren??!!
Wobei, wenn Du die 180 km immer brav hinter mir herradelst...:Lachen2:
Hatten wir schon, nix leichter als das! :cool:
hazelman
16.12.2009, 14:42
Deshalb ja auch die Vorsilbe "Hilfs" beim Mechaniker!
maultäschle
16.12.2009, 14:50
Hatten wir schon, nix leichter als das! :cool:
Du mußt vermutlich aufpassen, dass du dabei nicht umkippst :Cheese:
Du mußt vermutlich aufpassen, dass du dabei nicht umkippst :Cheese:
Ich verkneif´s mir jetzt mal :Cheese::Huhu:
Jumaka so geht das nicht.
Bitte ordentlich eintragen!!!
Tut mir traurig!
Sorry Crema, ich dachte ich hätte den letzten Stand erwischt... :Blumen:
Aber dass der Coach so einfach seinen Schützling zur Jagd frei gibt, gibt mir doch zu denken :Gruebeln: :Cheese:
maultäschle
16.12.2009, 15:30
Tut mir traurig!
Aber dass der Coach so einfach seinen Schützling zur Jagd frei gibt, gibt mir doch zu denken :Gruebeln: :Cheese:
Ich hab ein schweres Los :Traurig:
Dagegen hilft nur Galgenhumor :Cheese:
Tut mir traurig!
Wenn sie schnell genug läuft,wird das alles kein Problem.Wir wollen doch die Quali.:quaeldich:
Sie soll nicht einbilden,dass sie stehen bleiben darf und mit futtern.
Buschhütten
S Maultäschle kommt !!!:liebe053:
der coach :Huhu:
Triathletin007
16.12.2009, 20:53
Buschhütten
S Maultäschle kommt !!!:liebe053:
der coach :Huhu:
Auf ein faires Duell in Buschhütten.:Cheese:
Auf ein faires Duell in Buschhütten.:Cheese:
Fair? Bei dem Trainerstab und Supportcrew. Keine Chance, Maultäschle macht sie alle platt :Huhu:
Triathletin007
16.12.2009, 21:23
Fair? Bei dem Trainerstab und Supportcrew. Keine Chance, Maultäschle macht sie alle platt :Huhu:
Na gut, dann schmeiße ich mal hier den Fehdehandschuh zu Boden.:Lachanfall:
fritz007
16.12.2009, 23:56
crema-catalana:Handtuchhalterin DON'T Panic???!?!?!?!? :Cheese: :Lachanfall:
fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird
fritz007: der Helfer der wieder an der Laufstrecke zur Gerbermühle hin stehen wird
Jeder Helfer ist wichtig,deshalb auf Vollständigkeit achten.
Geplante Wettkämpfe für 2010 auf den Weg nach Kona:
Gelnhausen : Sprint
Buschhütten: KD
Kraichgau: MD
Frankfurt: LD
Liebe 007-Agentin,
Du bist ganz schön mutig, hier die Königin des Ausdauerfeierns rauszuforden.
Wie viel Weihnachtsmarktbesuche und Feiern kannst Du gegen halten?
Lege mal die Fakten auf den Tisch.
Ja,manche jungen Dinger sind so übermütig,unglaublich dieser jungendliche Leichtsinn.
Das Maultäschle ist aber eine Nette und wird Dich nicht gleich zerfleischen und grillen.
DER COACH
Geplante Wettkämpfe für 2010 auf den Weg nach Kona:
Gelnhausen : Sprint
Buschhütten: KD
Kraichgau: MD
Frankfurt: LD
Liebe 007-Agentin,
Ja,manche jungen Dinger sind so übermütig,unglaublich dieser jungendliche Leichtsinn.
Das Maultäschle ist aber eine Nette und wird Dich nicht gleich zerfleischen und grillen.
DER COACH
Das Maultäschle wird auch keine Zeit haben zum Grillen :Hexe:
Gegrillt wird bei uns :Cheese:
maultäschle
17.12.2009, 08:50
Liebe 007-Agentin,
DER COACH
Genau!
Liebe Triathletin007,
ich stopf Dich vor dem Wettkampf mit Kuchen voll und dann schaun wir mal, wer anschließend von uns beiden noch schnell schwimmen, radfahren und laufen kann! :Hexe:
maultäschle
17.12.2009, 08:51
Das Maultäschle wird auch keine Zeit haben zum Grillen :Hexe:
Gegrillt wird bei uns :Cheese:
maultäschle
17.12.2009, 08:53
Oh, schön!
Dann übernimmt unter7 hinten am Wendepunkt die Ausgabe der Grillwürstchen und bei Dir hole ich mir immer das Stückchen Torte ab. Perfekt :Cheese:
Aber vergiß dieses Mal bitte nicht die Sonnencreme mit LSF40 :Blumen:
Triathletin007
17.12.2009, 10:40
Genau!
Liebe Triathletin007,
ich stopf Dich vor dem Wettkampf mit Kuchen voll und dann schaun wir mal, wer anschließend von uns beiden noch schnell schwimmen, radfahren und laufen kann! :Hexe:
Kannste gerne versuchen. Aber Achtung, ist bei zur Zeit 19 Std. Training nen Faß ohne Boden.
Mir haben sie schon zugedichtet das wegen mir eben ein XXL- Restaurant pleite gemacht hat. Ja klar, war ich da öfters da. Und im Sommer nach 200 km Radfahren hat Frau ja schon richtig Kohldampf und da waren eben die Portionen dort meine Rettung.
Wenn ich so Deinen Wettkampfplan überflogen habe sehen wir uns bereits 2x (wär ist schneller im Ziel ist und plündert dort das Triathlon- Buffet).
Meiner sieht so aus.
März: Abu Dhabi (3km S- 200km R- 20km L)
Mai : Buschhütten
Juni :Kraichgau
Aug :Regensburg
Gegen Deine Supportcrew habe ich natürlich bei den berühmten Namen keine Chance.:Nee:
Aber meine steht auch fest hinter mir wie der Felsen in der Brandung.:Lachanfall:
2 Physiotherapeuten (wechseln sich ab)
Ne Schwimmlehrerin (Ziel von Bleiente zum Delfin- obwohl ja 1st auf 3,8 km in Köln garnicht mal so schlecht waren)
Nen Leistungsdiagnostiker
Und als Coach für 2010 Jürgen Zäck (hat ja etwas Ahnung von Triathlon:Cheese: )
Kannste gerne versuchen. Aber Achtung, ist bei zur Zeit 19 Std. Training nen Faß ohne Boden.
Mir haben sie schon zugedichtet das wegen mir eben ein XXL- Restaurant pleite gemacht hat. Ja klar, war ich da öfters da. Und im Sommer nach 200 km Radfahren hat Frau ja schon richtig Kohldampf und da waren eben die Portionen dort meine Rettung.
Wenn ich so Deinen Wettkampfplan überflogen habe sehen wir uns bereits 2x (wär ist schneller im Ziel ist und plündert dort das Triathlon- Buffet).
Meiner sieht so aus.
März: Abu Dhabi (3km S- 200km R- 20km L)
Mai : Buschhütten
Juni :Kraichgau
Aug :Regensburg
Gegen Deine Supportcrew habe ich natürlich bei den berühmten Namen keine Chance.:Nee:
Aber meine steht auch fest hinter mir wie der Felsen in der Brandung.:Lachanfall:
2 Physiotherapeuten (wechseln sich ab)
Ne Schwimmlehrerin (Ziel von Bleiente zum Delfin- obwohl ja 1st auf 3,8 km in Köln garnicht mal so schlecht waren)
Nen Leistungsdiagnostiker
Und als Coach für 2010 Jürgen Zäck (hat ja etwas Ahnung von Triathlon:Cheese: )
Ei,dann müssen wir uns überhaupt keine Sorgen machen.Wer jetzt schon 19h/pro Woche trainiert ist im Mai fix und fertig.
Du trägst ein bisschen dick auf,meinst Du nicht oder bist Du bei den Profis gemeldet?
Das heisst aber noch lange nicht,dass frau auch was drauf hat.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg in Regensburg.
Bei diesen Aufwand muss die Quali ja locker drin sein.
Der Coach
Ausdauerjunkie
17.12.2009, 11:20
"Frau" trägt immer dick auf und hat ja jetzt bald einen Trainer, der sich auch mit Allem auskennt;)
"Frau" trägt immer dick auf und hat ja jetzt bald einen Trainer, der sich auch mit Allem auskennt;)
Dude trainiert doch ne Frau.
Ne, jetzt schon 19h/pro Woche würde selbst Dude net machen (lassen).:Nee:
hazelman
17.12.2009, 11:40
Obacht!
Ne, jetzt schon 19h/pro Woche würde selbst Dude net machen (lassen).:Nee:
Bei 19 h/ Woche ist doch noch Luft nach oben!! :Cheese:
maultäschle
17.12.2009, 12:37
Du darfst aber die Zeit für die Nahrungsaufnahme dabei nicht vergessen. Da wirds schon eng mit mehr trainieren :Lachanfall:
Deshalb hab ich gestern auch nur ein kurzes Läufchen eingeschoben, bevor es zum Treffen mit Ex-Kollegen ging.
Es gab guten Rotwein, Rinder-Carpaccio mit Rucola-Salat und Parmesan und als Hauptgang geschmorte Frischlingskeule mit lecker Sößchen und Spätzle (meine selbstgemachten sind besser!:cool: aber ok, für Hessen nicht schlecht :Lachen2: )
Zum Schluß noch ein flüssiges Mirabellchen aus dem Elsaß und dann bin ich fröhlich nach Hause getorkelt.
Da hab ich noch ein wenig durch die Programme gezappt und bin somit aus Versehen bei einer Aufzeichnung aus dem Madison Square Garden hängengeblieben. Es war das Konzert anläßlich 25 Jahre der Rock and Roll Hall of Fame.
Hach, war das schön: Sting, THE BOSS, Simon&Garfunkel, Aretha Franklin (die ich sehr verehre :Liebe: ),...
Leider ging die Sendung bis 2 Uhr morgens, so dass ich irgendwann die Segel gestrichen habe.
Das perfekte Ende eines netten Abends. :liebe053:
Da hat der Coach schon lange geschlafen.:Schlafen:
Wer uns macht eigentlich den Wettkampf in FFM:Gruebeln: ?
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher,aber die jungen Dinger brauchen ja keinen Schlaf.
Triathletin007
17.12.2009, 12:47
He, mit unseren Freßattacken haben wir schon mal eine Sache gemeinsam.
Am Freitag hatten wir ne Art Weihnachtsfeier bei uns im Betrieb.
Da gab es leckere marinierte Nackenkoteletts, Würstchen, Chiwapschichi (oder wie man es richtig schreibt) haufenweise Salate und jede Menge Kalorien in Form von Christstollen.
Irgendwann als ich noch mal Nachschlag holen wollte, bekam ich folgendes entgegnet: Du kriegst nix mehr- Da halte ich lieber ein (Tier mit einem Rüsselschwanz) in der Wohnung, bis ich Dich jemals zum Grillen einlade!:Lachanfall:
Triathletin007
17.12.2009, 12:57
Wie kommst zu den 19?
60km Laufen (6:00std) (mit Lauf ABC, Bergläufen und kurzen Sprints)
10km Schwimmen und mehr (vorallem Technik) (4std)
etwas Radfahren (5std) hauptsächlich im unteren GA1- Bereich zur Arbeit)
und jeden Tag mind. 30 min. Athletik-Programm. (4std)
Rather-Lutz
17.12.2009, 12:59
Es gab guten Rotwein, Rinder-Carpaccio mit Rucola-Salat und Parmesan und als Hauptgang geschmorte Frischlingskeule mit lecker Sößchen und Spätzle ....
Ich glaub ich muß mal zu nem gemeinsamen Trainingslager bei Dir vorbei schauen... :Cheese:
Kann wohl noch viel von Dir lernen in der Trainingsgestaltung...:liebe053:
Triathletin007
17.12.2009, 13:26
Habe die Anspielung schon verstanden!
Aber bis ich etwas nachhelfe, friert die Hölle zu!!
Und das meine ich wirklich aufrichtig.
Wegen meiner "Sonderstellung" habe ich jedem Veranstalter meine aktuellen Blutwerte zur Verfügung gestellt. Seit 2006 habe ich freiwillig der NADA- WADA und der DTU meine Werte übermittelt.
Jeder kann diese Werte auf meiner Web- Seite einsehen.
Gerade finden sich aktuelle Werte meiner letzten Leistungsdiagnostik und meine Blutwerte vom 11.11.09 sind bereits bei der Nada und DTU gelandet.
maultäschle
17.12.2009, 13:31
Huhu,
das ist der offizielle "s'maultäschle trinkt und isst sich nach Kona"-Thread.
Obige Diskussion wurde an anderer Stelle schon zur allgemeinen UNzufriedenheit geführt und braucht deshalb hier nicht wiederholt zu werden.
Ende der Durchsage.
Danke für die werte Aufmerksamkeit :Blumen:
Ja Ihr Lieben,
ich möchte es auch gleich mal los werden.
Das hier ist Maultäschles-Trainingsblog!!!
Hier ist jeder willkommen und darf sich beteiligen.
Sollte hier aber eine Diskussionsrunde anfangen,die hier nicht hingehört,dann werden ich Arne bitten diese Beiträge zu verschieben.
Wir wollen Spaß haben und gerade zeigen,dass man auch ohne übermotivierten Trainingsplan bei einer LD sehr gut abschneiden kann.
Der Coach
Triathletin007
17.12.2009, 13:45
Huhu,
das ist der offizielle "s'maultäschle trinkt und isst sich nach Kona"-Thread.
Obige Diskussion wurde an anderer Stelle schon zur allgemeinen UNzufriedenheit geführt und braucht deshalb hier nicht wiederholt zu werden.
Ende der Durchsage.
Danke für die werte Aufmerksamkeit :Blumen:
Richtiiich!!
Ich esse gerne zu Weihnachten Gänsekeule mit selbstgemachten Klößen und Apfelrotkohl mit Lobeer, Zimtstange und lecker Bratensauce.
Und als Nachtisch gibt es Vanilleeis mit heißen Beerenfrüchten.
Zum Warmwerden ein Glas Prosekko, dann zum Essen einen halb trockenen Weißwein.
Wir wollen Spaß haben und gerade zeigen,dass man auch ohne übermotivierten Trainingsplan bei einer LD sehr abschneiden kann.
dito :Prost:
crema-catalana
17.12.2009, 13:49
Wir wollen Spaß haben und gerade zeigen,dass man auch ohne übermotivierten Trainingsplan bei einer LD sehr abschneiden kann.
:Lachanfall: klar wird's Maultäsche sehr abschneiden...
Der Coach weiß schon, welche Worte er wann weglassen muss :Cheese:
Schpässle gemacht...
maultäschle
17.12.2009, 13:55
:Lachanfall: klar wird's Maultäsche sehr abschneiden...
Der Coach weiß schon, welche Worte er wann weglassen muss :Cheese:
Schpässle gemacht...
Böse crema :Holzhammer:
Habs mir aber auch gedacht :Lachen2:
runningmaus
17.12.2009, 14:18
... sehr gut abschneiden ...
ein sehr schönes buntes Adjektiv :Blumen:
Ausdauerjunkie
17.12.2009, 14:29
Ob es mir wohl gleingen wird, bei meinem nächstem Ironman gut abzuschneiden, wo ich doch kein Fleisch esse und so gut wie nie Alkohol trinke? Ich hoffe sehr, daß ich mir dadurch nichts verspiele:Gruebeln:
maultäschle
17.12.2009, 14:33
Ob es mir wohl gleingen wird, bei meinem nächstem Ironman gut abzuschneiden, wo ich doch kein Fleisch esse und so gut wie nie Alkohol trinke? Ich hoffe sehr, daß ich mir dadurch nichts verspiele:Gruebeln:
Du verpaßt den halben Spaß :Cheese:
Aber keine Sorge, Dich bekehren wir auch noch :Huhu: :Lachanfall:
maultäschle
17.12.2009, 14:54
Nun aber mal was ernsthaftes:
Tatatataaa:
We proudly present:
maultäschles erste Frage zum Training
Folgendes beschäftigt mich jetzt seit ein paar Tagen.
Ich geh öfter mit einem Freund laufen, der deutlich schneller ist als ich, d.h. wenn wir zusammenlaufen ist es für ihn entspannt, während ich mich in den oberen Tempobereichen bewege.
Dementsprechend schnaub ich auch wie ne Dampflok, weil sich das ganze für mich öfter wie ein 10km-Sprint anfühlt, als wie ein lockerer Trainingslauf.
Er meinte, ich soll mal zum Pneumologen gehen, weil das doch nicht normal sei, so viel wie ich schnaube.
Ich darauf: "Witzbold, ich bin am oberen Limit, natürlich atme ich schwer."
Daraufhin er: "Eben, das ist bei Dir ja das Komische! Dein Limiter ist die Atmung. Muskulär könntest Du viel schneller, oder hast Du jemals Krämpfe beim Laufen bekommen?"
Ich: "Nein, hatte ich noch nie."
Er: "siehst Du. Bei mir sind der Limiter die Muskeln. Von der Atmung her könnte ich schneller. Du bsit noch nie an die muskuläre Grenze gekommen. Eigentlich könnte Dein Körper viel schneller laufen. Deshalb, solltest Du vielleicht doch mal Deine Lunge überprüfen lassen. Es ist allerdings in letzter Zeit schon besser geworden."
Jetzt die Frage:
Ich dachte immer, ich bin "normal". :cool: :Lachen2:
und hab das Ganze eher abgetan und ins Lächerliche gezogen, aber das hat mich jetzt doch zum Grübeln gebracht.
Ist denn normalerweise nicht die Atmung, sondern die Muskeln der limitierende Faktor? Oder ist das bei jedem anders, je nach Trainingszustand?
Ich behaupte ja, dass das Geschnaube an dem, für mich, hohen Tempo liegt...
Was kann ich tun, um meine Atmung zu verbessern? Intervalle?
Oder doch ab zum Pneumologen?
Danke schon mal für Antworten :Blumen:
crema-catalana
17.12.2009, 15:02
Ist denn normalerweise nicht die Atmung, sondern die Muskeln der limitierende Faktor? Oder ist das bei jedem anders, je nach Trainingszustand?
Ich behaupte ja, dass das Geschnaube an dem, für mich, hohen Tempo liegt...
Was kann ich tun, um meine Atmung zu verbessern? Intervalle?
Oder doch ab zum Pneumologen?
Ist vielleicht auch wieder so ein Männer/Frauen-Thema. Bei mir ist's auf gerader Strecke auch das Herz-/Kreislaufsystem, das limitierend wirkt. Bei hügeligen Strecken bekomme ich halt irgendwann Puddingbeine. Ich bekomme dann nicht mehr so viel Sauerstoff rein, wie nötig wäre. Zwar habe ich auch nicht ganz volle Lungenkapazität, aber so what?! Ich schnaufe halt mehr. Beim Laufen hatte ich noch nie Krämpfe. So sind die Jungs, die so ähnlich schnell laufen wie ich, halt auf kürzeren Strecken schneller, beim Marathon hatte ich die Nase vorn. :Lachen2:
Damit du schneller laufen kannst, hilft
1. öfter Laufen
2. Lauf-ABC (ja, auch beim Laufen hilft gute Technik...)
3. Intervalle
runningmaus
17.12.2009, 15:14
ups... das habe ich auch... also, ich schnauf' auch wie eine große, sobald die Belastung hoch geht
Da muss ich wohl hier weiter mitlesen.
maultäschle
17.12.2009, 15:24
Damit du schneller laufen kannst, hilft
1. öfter Laufen
2. Lauf-ABC (ja, auch beim Laufen hilft gute Technik...)
3. Intervalle
Na wenn es so ist, dann hast Du vermutlich vergessen
4. schneller laufen
:)
Da bin ich ja beruhigt, dass es Euch 2 auch so geht. Ich hab mich ja auch immer nur über die Aussage amüsiert, aber die "Muskeln als Limiter" Aussage hat mich doch irritiert. :Nee:
crema-catalana
17.12.2009, 15:27
Na wenn es so ist, dann hast Du vermutlich vergessen
4. schneller laufen
Och, schnell scheinst du ja schon zu laufen, wenn du so rumkeuchst :Cheese:
maultäschle
17.12.2009, 15:29
Och, schnell scheinst du ja schon zu laufen, wenn du so rumkeuchst :Cheese:
:Holzhammer:
Dieser Kommentar war nicht hilfreich :Diskussion:
crema-catalana
17.12.2009, 15:31
Das war eigentlich ein LOB, :Diskussion: junge Frau!!!!
Gut, ich weiß, mit meinem Charme hätte ich nie Diplomatin werden können...
Thorsten
17.12.2009, 15:32
Zum Mann-werden könnte das noch reichen :Lachen2:.
crema-catalana
17.12.2009, 15:34
Zum Mann-werden könnte das noch reichen :Lachen2:.
Boah, was bist du fies... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_frown.gif
maultäschle
17.12.2009, 15:43
Das war eigentlich ein LOB, :Diskussion: junge Frau!!!!
Ups! Typisch Frau, ich hör nur das, was ich will :cool:
Bei mir ist es beim Laufen auch so, dass die Atmung der begrenzende Faktor ist. Ich hatte auch noch nie einen Krampf beim Laufen (ich glaub aber auch nicht, dass Training bis zum Krampf sonderlich förderlich ist...:Nee: ). Ich neige aber auch grundsätzlich nicht zu Krämpfen (hab auch beim Radeln und Schwimmen noch nix gehabt).
Aber schnaufen kann ich auch ganz wunderbar.
Ich hab für mich gemerkt, dass beim Laufen sehr bewusst atmen (jetzt dann bitte keinen Blondinenwitz als Antwort bringen :Lachen2: ) hilft, weniger zu schnaufen.
Ich steuer im Moment mangels Pulsuhr (irgendwie komm ich nicht dazu die Batterie wechseln zu lassen) mein Lauftraining über die Atmung. Das heißt auf meinem langen lauf letzte Woche hab ich drauf geachtet, dass ich immer entspannt 4 Schritte ein und 4 wieder Ausatme ohne mich dabei zu angestrengt zu fühlen. ich glaub das war gutes GA1. AmTag drauf der schnelle Lauf war dann alle drei Schritte, bei den Steigerungen auch 2 Schritte atmen...
Funktioniert für mich ganz gut.
Was aber ganz wichtig ist: schön drauf achten in den Bauch zu atmen, macht das Ganze viel entspannter.
crema-catalana
17.12.2009, 16:03
Ich steuer im Moment mangels Pulsuhr (irgendwie komm ich nicht dazu die Batterie wechseln zu lassen) mein Lauftraining über die Atmung. Das heißt auf meinem langen lauf letzte Woche hab ich drauf geachtet, dass ich immer entspannt 4 Schritte ein und 4 wieder Ausatme ohne mich dabei zu angestrengt zu fühlen. ich glaub das war gutes GA1. AmTag drauf der schnelle Lauf war dann alle drei Schritte, bei den Steigerungen auch 2 Schritte atmen....
4/4 geht bei mir fast nie, wenn ich entspannt laufe und dann mal auf den Atem achte, bin ich eher bei 3/3. 4/4 ist nur bei super regenerativem Tempo drin. Sobald es etwas anstrengend wird, bin ich bei 2/2. Auch beim Marathon war ich zum Schluss bei 2/2. Allerdings gibt's da dann noch die Bandbreite von "ich kann noch kurze Sätze rausbringen" bis "röchel..." :Lachen2:
Triathletin007
17.12.2009, 17:09
Das mit dem Gang zum Arzt könnt Ihr Euch wirklich sparen.
Denn trotz bester Werte bei meiner letzen Leistungsdiagnostik und einer VO2max von 45Litern, bin ich am Dienstag auch wie ein schnaubendes Waalross unterwegs gewesen. Hatte ein junges Ding angesprochen das ich zufällig vor meinem Loslaufen angetroffen hatte. Hättest Du Lust mit mir zu laufen. Ja, klar! Aber dann ganz locker. Ja genauso habe ich es vor. Was bei ihr aber noch locker war( sie quatsche unterbrochen beim Laufen) war bei mir bereits der GA2- Bereich. Und nach "lockeren 49min" für 10km war dann mein geplanter GA1- Lauf zu Ende. Hätte ich vorher gewusst, das sie eine Leichtathlein ist und die Mittelstrecke läuft, hätte ich dankend abgelehnt. Aber so wollte ich mir nicht die Blöße geben. Das anschließende Schwimmtraining habe ich dann wirklich wegen meinen noch "vollkommend" lockeren Beinen (wer hat die mir mit Blei ausgegossen!:( ) richtig genossen.:Nee:
maifelder
17.12.2009, 17:16
kenne ich, hatte das auch schon mal, bis sich diejenigen als Amateurradfahrer oder Hawaii-Qualifikanten entpuppt haben.
kenne ich, hatte das auch schon mal, bis sich diejenigen als Amateurradfahrer oder Hawaii-Qualifikanten entpuppt haben.
Amateur im Radfahren bin ich auch :Lachanfall:
Nee im Ernst, ich weiß was du meinst, wusste aber zum Glück bisher meistens vorher worauf ich mich einlasse...
Thorsten
17.12.2009, 17:25
Hatte ein junges Ding angesprochen das ich zufällig vor meinem Loslaufen angetroffen hatte. Hättest Du Lust mit mir zu laufen. Ja, klar! Aber dann ganz locker.
Extrem präzise Absprache zwischen zwei Leuten, die sich nicht kennen. Da brauchst du dich über das Ergebnis nicht zu wundern. Die hat sich vermutlich auch hinterher geärgert, dass ihr geplantes GA1-Training zum Rekom-Lauf verkommen ist.
Es gibt notfalls die Angabe "min/km", ob man läuferisch zusammen passt ;).
Triathletin007
17.12.2009, 17:40
Extrem präzise Absprache zwischen zwei Leuten, die sich nicht kennen. Da brauchst du dich über das Ergebnis nicht zu wundern. Die hat sich vermutlich auch hinterher geärgert, dass ihr geplantes GA1-Training zum Rekom-Lauf verkommen ist.
Es gibt notfalls die Angabe "min/km", ob man läuferisch zusammen passt ;).
Wenigstens konnte ich mir nachher das Warmmachen mit Stabi-Training ersparen, da mein Körper innerlich glühte.:Cheese:
Ausdauerjunkie
17.12.2009, 17:45
Nein, schnaufen wie blöde kenne ich nicht;) Limiter? Keine Ahnung, "die Atmung" ist's bei mir jedenfalls nicht. Wenn es sehr schnell wird (10er WK Tempo) atmet man klar mehr, aber nicht so, daß sich Andere irritiert umschauen und mich fragen wollen, ob sie mir helfen können; aber ich kenne diese Spezies. Man trifft sie auf Wettkämpfen, traut sich aber nix zu sagen, es sind dann immer die, die hinter einem festhängen, egal ob du das Tempo anziehst oder nicht;)
Der Limiter ist auch nicht in den Muskeln zu finden; Krämpfe beim Laufen hatte ich auch noch nie (GsD), kenne ich nur vom Hörensagen, habe also auch noch nie erlebt, daß einer meiner Laufpartner Krämpfe hatte. Gesehen nur bei Marathon's, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Klientel sich nicht nur hinstellt um eine unauffällioge Pause zu haben und so tun als ob...(wer weiß das schon)? Daraus schließe ich ganz einfach daß mein Limiter beim Laufen neben meinem Hirn, die Gene sind:)
PippiLangstrumpf
17.12.2009, 17:59
Hast Du Deinen Laufpartner mal gefragt, ob er ein Muskel-Problem hat, wenn das sein limitierender Faktor ist? :Cheese:
Also ich hab bei meinem letzten Triathlon auch gekeucht wie nix Gutes. Und ich hab lt. Lungenfunktionstests von diesem Jahr (einer ein paar Wochen vor dem Tri und einer ca. 4 Monate danach) ein genutztes Lungenvolumen, das überdurchschnittlich ist ...
Hilfe,ich bin schockiert.
Hier wird ernsthaft diskutiert.Da will ich mich mal reinhängen,weil ich bin der Coach :cool: .
Arne und Holger haben mal einen guten Film über neue Atemtechnik gemacht,was eine grosse Leistungssteigerung bringen soll.
Durch tieferes und längeres Einatmen soll die Leistung gesteigert werden.Das müßt ihr euch einfach mal anschauen.
der Coach,
der jetzt Urlaub hat und sich voll auf's Maultäschle konzentrieren kann,hihihi
Ich bin auch etwas besorgt,aber es ist noch nicht alles verloren.
Gehe sofort auf den Weihnachtsmarkt,ziehe Dir Kartoffelpuffer mit Apfelmus rein und trinke eine heisse Schokolade mit Sahne.
Anschliessend noch zwei Nutela-Crepes und rede mit "Nicht-Sportlern".
Schaffst Du das?
Bist Du noch zu retten?
:Cheese: :Huhu:
Triathletin007
17.12.2009, 21:05
Gehe sofort auf den Weihnachtsmarkt,ziehe Dir Kartoffelpuffer mit Apfelmus rein und trinke eine heisse Schokolade mit Sahne.
Schaffst Du das?
Bist Du noch zu retten?
Eure Carboloading- Methode gefällt mir!:Blumen:
Nach 2std MTB, 30min Stabi und 1:10 std Bahnlauftraining, nen Buttermandelstollen und einem Cappucino, 2 Mandarinen, einer Banane, einer großen Portion Nudeln mit Gehacktes und einem kleinem gemischten Salat, geht es mir auch schon wieder besser.:Cheese:
Und gleich bei CSI wird wohl noch ne Tüte Spekulatius dran glauben dürfen.
Wenn das mein Trainer wüßte, wie gesund ich mich zur Zeit ernähre.:Lachanfall:
crema-catalana
17.12.2009, 22:39
Wusste ich's doch dass das vegetarische Weihnachtsmarkt-Menu nix für mich ist... Kartoffelpuffer... Bäh. Nutella. Bäh. Wo bleibt denn da das Essen????
So, heute war ich brav im Lauftraining, 10x400 m. Ob das was für die Weihnachtsfeier morgen bringt? Schaffe ich da 10x400 ml??? Fragen über Fragen...
Ausdauerjunkie
17.12.2009, 22:58
Schaffst Du das?
Bist Du noch zu retten?
Danke für den Tipp;) Ja, es besteht noch Hoffnung, der Weihnachtsmarktbesuch ist für Freitag angedacht und ich habe vorhin eine Packung (!) Lebkuchen gegessen, dazu eine Latte Macchiato, fürs erste. Ich überlege noch mit wem ich dann am Weihnachtsmarkt reden könnte, vielleicht mit dem Crepés Verkäufer?:)
maultäschle
18.12.2009, 00:07
Coach! Hiiiilfeeeee!
Der dude hat unser Trainingskonzept geklaut!!! :Hexe:
Zitat aus dem "Nachbar-Kona-Thread":
Nach den Diskussionen um Ernaehrung in den letzten Wochen und der damit verbundenen Verwirrung vieler Athleten, habe ich mich entschlossen, hier meine persoenliche Meinung zum Training nochmals darzulegen. „Meine persoenliche Meinung“ heisst, dass es auch andere Wege gibt, die zum Erfolg fuehren koennen. Damit sage ich aber auch, dass ich auf andere Moeglichkeiten hier nicht eingehe, auch wenn sie ihren Stellenwert haben. So kann zum Beispiel eine radikale Veraenderung des Trainings nach vielen Trainingsjahren ueber ein Plateau hinweghelfen.
Das alles hat insofern mit Jan zu tun, als dass es ihm vielleicht hilft, den Hintergrund fuer meine Herangehensweise besser zu verstehen.
Ich bin ein Fan des spezifischen Trainings. Will heissen: wenn ich mich auf 180km Rad eines Ironmans vorbereite, dann ist es mit zweistuendigen Ausfahrten schlicht nicht getan. CrossFit ist das Richtige fuer Leute mit knappem Zeitbudget, die am Strand gut aussehen wollen (siehe Mark Sisson). Und das meine ich nicht abschaetzig! Ganz im Gegenteil. Es ist leichter als Crossfitter mit 5h Training pro Woche eine gute Definition zu haben, als als Profitriathlet mit 40h pro Woche. Ich schaetze Mark’s Beitraege, aber er sinniert gerne wie schrecklich muede er doch als Ironman immer war und wie graesslich das Ganze ueberhaupt gewesen sei. Er hat recht! Ironman ist kein gesunder Lifestyle. Da kommt man mit CrossFit bedeutend weiter.
Aber: ein Ironman mit 8h Training pro Woche ist auch nicht lustig. Oder eben fuerchterlich langsam. Und das wollen wir ja nicht.
Das heisst aber nicht, dass Unterdistanzen mit Uebergeschwindigkeit nicht ebenso im Ironmantraining ihren Stellenwert haben. Das Ziel sollte dabei aber nie aus den Augen verloren werden.
Fuer Anfaenger und Sportler mit geringerem Selbstbewusstsein ist das Internet die pure Hoelle. Ein Ueberfluss an Ratschlaegen (sic!) macht die Wahl der richtigen Methode quasi unmoeglich. Jeder preist seinen Weg als golden an. Wer falsch isst, wird vergiftet, wer kein Recoverydrink zu sich nimmt, schafft nur zwei harte Einheiten pro Woche, wer nicht die richtigen NEM schluckt, wird krank. Die Liste der Angstmacher liesse sich beliebig weiterfuehren. Was also tun?
Ich bin ein Fan von KISS („keep it simple, stupid!“). Triathlon besteht aus drei Disziplinen/Sportarten und ist damit an sich schon komplex genug.
In der Praxis heisst das fuer mich:
1. Weg mit dem ganzen Geruempel und bewegen.
Ob Pulsmesser, Radcomputer oder gar Wattmesser – braucht man nicht wirklich. Ein Mal tief durchatmen – die Haelfte der Tips, Ratschlaege und Diskussion sind damit bereits unter den Tisch gefallen.
2. Schwalbe oder Conti?
Nie war es so leicht ein vernuenftiges Rad zu kaufen. Man kann heute fast nichts mehr falsch machen. Die Grenzen bilden nur noch Geschmack und Geldbeutel. Unterschiede sind fuer 95% der Athleten belanglos.
3. Und was ist mit Carboloading oder Paleo? Eiweissshake oder B12 Pille?
Ich bin skeptisch gegenueber Nahrungsmitteln, die einer Inhaltsstoffliste beduerfen. Wenn man sich dann noch von dem Gedanken verabschiedet, dass Essen billig ist (dieser Glaube herrscht so oder so quasi ausschliesslich in Deutschland, wo Lebensmittelpreise zu niedrig sind), hat man eigentlich schon alles, was man braucht.
Zugegeben, eine gerade Linie durchzuziehen erfordert Ignoranz oder Selbstbewusstsein, um dem Strom vermeintlicher Zaubertricks und unbegrenzter Moeglichkeiten zu widerstehen. Keiner will ignorant sein. Wie bekommt man also ein solches Selbstbewusstsein?
Es kommt ganz von alleine. Durch disziplinertes Training ohne Gejammer, Ausfluechte und Suche nach Abkuerzungen.
Könnt ich so unterschreiben. Es kommt nur etwas wenig Schoki in dudes Ideen vor :Cheese:
maultäschle
18.12.2009, 00:08
Wusste ich's doch dass das vegetarische Weihnachtsmarkt-Menu nix für mich ist... Kartoffelpuffer... Bäh. Nutella. Bäh. Wo bleibt denn da das Essen????
So, heute war ich brav im Lauftraining, 10x400 m. Ob das was für die Weihnachtsfeier morgen bringt? Schaffe ich da 10x400 ml??? Fragen über Fragen...
Na, es gibt doch auch Käsefondue oder Raclette - zumindest auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. :Huhu:
Rather-Lutz
18.12.2009, 10:03
Haaalloooooooooo....
was ist denn hier los?
Ich erwarte umgehend fröhliches Halbwissen und erfolgreiche Nahrungsvernichtungsstorys..:Cheese:
Sonst wird das nix mit meinem entspannten Freitag...:Nee:
Denkt dran ihr habt inzwischen Fürsorgepflicht für mich...:Liebe:
Haaalloooooooooo....
was ist denn hier los?
Ich erwarte umgehend fröhliches Halbwissen und erfolgreiche Nahrungsvernichtungsstorys..:Cheese:
Sonst wird das nix mit meinem entspannten Freitag...:Nee:
Moin Lutz,
mache Dir keine Sorgen.Das war nur ein kleiner Ausrutscher,aber man muss darauf eingehen.Ich glaube,dass hat mit der Buschhütten-Anmeldung zutun.
Da darf die Athletin ruhig ein bisschen nervös sein.
Es ist natürlich etwas erschreckend,wenn der grosse Meister Dude jetzt schon einsieht,dass uns Trainingskonzept das einzige wahre ist und kapituliert.:Lachanfall:
Vielleicht hat er aber einfach nur Angst,dass Du Steilküste erlegt und Thorsten ihn grillt.Crema will unbedingt Fleisch auf den Tisch.:Lachen2:
Ab Januar wird es tatsächlich etwas sachlicher zugehen,aber der Spaß wird im Vordergrund stehen.Wir wollen in Schlaf Gewicht verlieren.Da merken wir es nicht.
Liebe Crema,
ich merke Du bist völlig verunsichert.Dein Training eigent sich nur für die KD.Wenn also die Weihnachtsfeier um 19 Uhr anfängt,kannst Du es schaffen um 20.30 Uhr besoffen untern Tisch zu liegen.Das Maultäschle trainiert aber für die LD,also erst gegen 1 Uhr untern Tisch liegen.:Cheese: :Lachanfall:
Du kannst natürlich den Crepe auch mit Banane,Sahne und Eierlikör futtern,ausserdem hat 's Maultäschle diverse Vorschläge gemacht,die aus der Schweiz kommen.
Ich freue mich auf jeden Fall,dass Du auch Buschhütten an den Start gehst.Hoffentlich in Deinen schönen grünen Anzug und net in den häßlichen Eintracht-Teil.:Blumen:
Danke für den Tipp;) Ja, es besteht noch Hoffnung, der Weihnachtsmarktbesuch ist für Freitag angedacht und ich habe vorhin eine Packung (!) Lebkuchen gegessen, dazu eine Latte Macchiato, fürs erste. Ich überlege noch mit wem ich dann am Weihnachtsmarkt reden könnte, vielleicht mit dem Crepés Verkäufer?:)
So schlimm ist es.Du hast keine Feunde mehr.
Was machen wir denn da?
Ich glaube, der Crepe-Verkäufer ist keine Lösung.
Du stellst mich vor ein grosses Problem,das ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen muss.
Es zeigt aber deutlich ,dass der Triathlonsport in die Isolation treibt.
Das ist so traurig und das auch noch vor Weihnachten.:Weinen:
Rather-Lutz
18.12.2009, 10:27
Da bin ich ja beruhigt Coach...:Blumen:
Es stieg schon leichte Panik in mir hoch...
Anstelle von Steilküste hatte ich eher an eine fette Australierin auf dem Grill gedacht.
jan wird bis dahin so dünn und fettfrei sein das sich die ganze Grillerei nicht lohnt und die Reste zu trocken werden...:Cheese:
Im Schlaf schlank zu werden hört sich gut an, hab ich auch schon mal probiert.
Nur da ich nicht viel schlafe hats nicht so gewirkt....:Lachanfall:
maultäschle
18.12.2009, 10:27
Na dann:
Warst Du heute schon laufen? :Peitsche:
Moin Lutz,
Halbwissen, gibts bei uns doch nicht! Wir sind überzeugt von alldem, was wir nicht wissen.
Ich erwache erst so langsam aus der Freßstarre. War gestern bei einer Laufkollegin zum Schokofondue (!) eingeladen. Das hatte ich nicht mehr, seit ich ööhm 18 war.
War aber sehr lecker, nachdem ich mich von dem Schock erholt habe, als ich fragte, ob wir die Kouverture gerade in Milch schmelzen würden und zur Antwort bekam: "Natürlich nicht. In Schlagsahne! :Maso:
War sehr lecker, aber danach war ich plätter als nach nem Tempolauf :kruecken:
Wenns klappt, gehts heute noch schnell ins Schwimmbad und dann wird mal eines von kekos Programmen geschwommen :Ertrinken:
maultäschle
18.12.2009, 10:29
Wir wollen in Schlaf Gewicht verlieren.Da merken wir es nicht.
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
:bussi: :Liebe:
Na dann:
Warst Du heute schon laufen?
Moin Lutz,
Halbwissen, gibts bei uns doch nicht! Wir sind überzeugt von alldem, was wir nicht wissen.
Ich erwache erst so langsam aus der Freßstarre. War gestern bei einer Laufkollegin zum Schokofondue (!) eingeladen. Das hatte ich nicht mehr, seit ich ööhm 18 war.
War aber sehr lecker, nachdem ich mich von dem Schock erholt habe, als ich fragte, ob wir die Kouverture gerade in Milch schmelzen würden und zur Antwort bekam: "Natürlich nicht. In Schlagsahne! :Maso:
War sehr lecker, aber danach war ich plätter als nach nem Tempolauf :kruecken:
Wenns klappt, gehts heute noch schnell ins Schwimmbad und dann wird mal eines von kekos Programmen geschwommen :Ertrinken:
Ohje,das verstehe ich nicht.:Nee:
Der Blutzuckerspiel war doch hoch genug,um Höchstleistungen zu zeigen.
Rather-Lutz
18.12.2009, 10:36
Schokofondue hört sich sehr gut an mein Wieselchen...:bussi:
Kann da nur ne Tafel Milka Lufflee oder wie das heißt gegenhalten, die mich gestern Nacht von der Seite angesprungen hat...:Cheese:
Laufen brauch ich heute zum Glück nicht, merke noch die beiden Schneckengalopp Einheiten von gestern...
Warst DU gestern eigentlich noch laufen?
heute gibts nur Athletik und dann noch Besuch gegen 18 Uhr den ich nicht verhindern konnte...:-((
was mich jetzt schon überaus nervös macht...
Thorsten
Was ist das denn? Konkludente Adoption, nur weil wir ein paar Tage nicht böse zu dir waren :Lachen2: :Holzhammer: ???
maultäschle
Ich überlege noch mit wem ich dann am Weihnachtsmarkt reden könnte, vielleicht mit dem Crepés Verkäufer?:)
Freunde? Brauchst Du nicht! Sind eh nur unnötiger Ballast bei den Wochen mit hohen Umfängen und den Berg werden sie Dich auch nicht hochschieben. Such Dir Leute mit "Mehrwert"!!! :cool:
Du mußt auf dem Weihnachtsmarkt strategisch denken:
Zunächst der Crèpes-Verkäuferin schöne Augen machen, damit sie Dir eine Extraportion Nutella draufträufelt und Dich dann mit dem Mann vom heißen Maronen-Stand anfreunden. Schließlich will man es bei der Kälte doch auch auf dem Weihnachtsmarkt schön kuschelig haben :Cheese:
s'maultäschle Weihnachtsmarktprofi und Schwäbin :liebe053:
crema-catalana
18.12.2009, 10:37
Wenns klappt, gehts heute noch schnell ins Schwimmbad und dann wird mal eines von kekos Programmen geschwommen
Wo gehst du schwimmen? Ich muss um 15:30 auf der Weihnachtsfeier sein und könnte mir vorher etwas Mut antrinken :Ertrinken: und dich dann beim Turbokraulen beobachten...
maultäschle
18.12.2009, 10:38
Was ist das denn? Konkludente Adoption, nur weil wir ein paar Tage nicht böse zu dir waren :Lachen2: :Holzhammer: ???
Der Coach hat so ein hartes Trainingsprogramm ausgearbeitet. Das reicht für zwei :Cheese:
Wo gehst du schwimmen? Ich muss um 15:30 auf der Weihnachtsfeier sein und könnte mir vorher etwas Mut antrinken :Ertrinken: und dich dann beim Turbokraulen beobachten...
Vorsicht,die Eintrachtleute wollen schon die spitzen Schwimmerinnen des EOSCs ausspionieren.
Es war klar,dass das passieren wird,nach dem der Schleifer Dich in den Himmel gelobt hat.
Rather-Lutz
18.12.2009, 10:45
Ich brauche doch meine tägliche Portion Irrsinn..:Cheese:
Obwohl ich nicht weiß was konkludingdbums überhaupt heißt, bin doch vom Dorf...:o
maultäschle
18.12.2009, 10:46
Laufen brauch ich heute zum Glück nicht, merke noch die beiden Schneckengalopp Einheiten von gestern...
Warst DU gestern eigentlich noch laufen?
heute gibts nur Athletik und dann noch Besuch gegen 18 Uhr den ich nicht verhindern konnte...:-((
was mich jetzt schon überaus nervös macht...
Mein lieber Jäger-Meister,
'türlich war ich gestern laufen. Die letzten 2 Mohikanerinnen des Firmen-Lauftreffs sind gestern an der Nidda hoch- und runtergehoppelt und haben sich von Monster-Schafen anblöken lassen. (Zumindest haben die sich im Dunkeln eeeecht groß angehört) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sheepflu.gif (http://www.greensmilies.com/)
Besuch, der Dich nervös macht? Aber es ist doch gar nicht das maultäschle, das zu Dir kommt. Also auch kein Grund zur Beunruhigung! ;)
Ich brauche doch meine tägliche Portion Irrsinn..:Cheese:
Obwohl ich nicht weiß was konkludingdbums überhaupt heißt, bin doch vom Dorf...:o
Dir ist schon bewusst,dass das gesundheitliche Auswirkungen haben kann.
Maultäschles :bussi: Frohnatür ist ansteckend.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Coach oder Apotheker (auch Mist,das ist ja das Maultäschle)
maultäschle
18.12.2009, 10:51
:Traurig:
Schade, das wird dann leider nix. Ich werd wohl nicht vor 16 Uhr loskommen und dann, falls es klappt, in Langen das Hallenbad leertrinken, weil das auf meinem Weg liegt.
Muß mal gucken. Ich hatte vor mindestens einmal auch noch am Wochenende schwimmen zu gehen... bin nur momentan noch nicht mit Terminabsprachen/Planung der nächsten 2 Tage durch
und die Weihnachtsgeschenke muß ich auch noch kaufen :Nee:
Thorsten
18.12.2009, 10:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Konkludentes_Handeln
:Traurig:
Schade, das wird dann leider nix. Ich werd wohl nicht vor 16 Uhr loskommen und dann, falls es klappt, in Langen das Hallenbad leertrinken, weil das auf meinem Weg liegt.
Muß mal gucken. Ich hatte vor mindestens einmal auch noch am Wochenende schwimmen zu gehen... bin nur momentan noch nicht mit Terminabsprachen/Planung der nächsten 2 Tage durch
und die Weihnachtsgeschenke muß ich auch noch kaufen :Nee:
Du musst auch noch einen Termin mit den Coach unterbringen.
Das ist ein Muss.
maultäschle
18.12.2009, 10:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Konkludentes_Handeln
Der Thread mit Nährwert, äääh, MEHRwert :Cheese:
@Lutz
nur Athletik bis 18 Uhr?
Da könntest Du gleich noch vorher 15 min radeln einschieben. Lockert die harten Waden vom Laufen und wärmt den Körper auf für die Athletik! :Huhu:
maultäschle
18.12.2009, 10:57
Du musst auch noch einen Termin mit den Coach unterbringen.
Das ist ein Muss.
Jepp. Wenn ich nicht immer hier so mit mitlesen und Blödsinn von mir geben beschäftigt wäre, hättest Du schon längst ne Nachricht deshalb bekommen. :Lachen2:
Da ist man mal nen paar Tage weg und ihr macht solche lustigen Sachen! Habe jetzt nicht alle 62 Seiten gelesen, aber die paar, die ich überflogen haben, sind ja viel versprechend. Wir sind selbtredend beim Whiskytasting dabei (Crema, das war ja eh schon beschlossene Sache, gelle) und auch sonst unterstützen wir das Maultäschle, wo immer es geht.
Den Hai wollen wir aber ganz lassen, da wird nix zersägt :bussi:
Da ist man mal nen paar Tage weg und ihr macht solche lustigen Sachen! Habe jetzt nicht alle 62 Seiten gelesen, aber die paar, die ich überflogen haben, sind ja viel versprechend. Wir sind selbtredend beim Whiskytasting dabei (Crema, das war ja eh schon beschlossene Sache, gelle) und auch sonst unterstützen wir das Maultäschle, wo immer es geht.
:Huhu: junge Frau,
wir wollen den Hai nicht zersägen.Sie sollte doch nur Blut lecken.
Obwohl sie beim Nikolaus-Duathlon eine fette Schlammpackung genommen hat und danach viel jünger aussah,wird sie nicht in Maultäschles AK starten.
Unser Plan für die AK F30 in FFM 2010 sieht so aus:
1. Das Mädchen:bussi:
2.Das Maultäschle :Liebe:
Für die AK F45:
1.Der Mandarinenhai:bussi:
2.Claudia Hille
Startst Du auch in Buschhütten?
der Coach
Thorsten
18.12.2009, 11:22
Obwohl ...
... so ein kleines Schillerlöckchen :Cheese:
Ausdauerjunkie
18.12.2009, 11:26
....
Für die AK F45:
2.Claudia Hille
....
puuuh, das wird knapp, wobei ja in der F30 50% mehr Konaplätze zur Verfügung stehen;)
maultäschle
18.12.2009, 11:32
puuuh, das wird knapp, wobei ja in der F30 50% mehr Konaplätze zur Verfügung stehen;)
Du hast ein neues Benutzerbild.
Ich bin ganz irritiert. So kennt man Dich doch wieder nicht :Holzhammer:
Du hast ein neues Benutzerbild.
Ich bin ganz irritiert. So kennt man Dich doch wieder nicht :Holzhammer:
Der will hier doch nur den Eindruck vermitteln,dass er fit und durchtrainiert ist.
Da fallen wir doch nicht drauf rein.
Ausdauerjunkie
18.12.2009, 11:50
Ach, ich glaub daß man bei mir kein Bild benötigt, um mich zu "kennen" und da ich so fit bin, daß ich alles Training, bis aufs Laufen vernachlässige.......
Mein Plan: 13 Uhr eine Std. Laufen, anschl. 90 Min. in der Therme auschillen (evtl. 30 Min. Schwimmen?) um anschließend mal nachzusehen was die Crepes Verkäuferinnen machen.....
wir wollen den Hai nicht zersägen.Sie sollte doch nur Blut lecken.
Obwohl sie beim Nikolaus-Duathlon eine fette Schlammpackung genommen hat und danach viel jünger aussah,wird sie nicht in Maultäschles AK starten.
Für die AK F45:
2.Claudia Hille
Startst Du auch in Buschhütten?
der Coach
Ach ja, der Segen der AK. Dann isses ja fein!!
Meine Pläne sehen bisher vor: Traditionell Saisonstart in Gelnhausen, Abschluss mit dem Citytria in FFM und die Krönung bildet Kraichgau, meine erste MD am 6.6.
Entgegen meiner sonstigen Art habe ich mir über den Rest noch keine Gedanken gemacht.... Ausser, dass ich in der Seniorenliga für meinen Verein starte... :Lachanfall: und natürlich im Februar das TL Lanzarote absolviere (FROOOIIII)
Ach ja, der Segen der AK. Dann isses ja fein!!
Meine Pläne sehen bisher vor: Traditionell Saisonstart in Gelnhausen, Abschluss mit dem Citytria in FFM und die Krönung bildet Kraichgau, meine erste MD am 6.6.
Entgegen meiner sonstigen Art habe ich mir über den Rest noch keine Gedanken gemacht.... Ausser, dass ich in der Seniorenliga für meinen Verein starte... :Lachanfall: und natürlich im Februar das TL Lanzarote absolviere (FROOOIIII)
Gelnhausen wird wieder ein Fest!!
Schade,dass Du in Buschütten nicht dabei bist,aber vielleicht geht ja noch was-
Seniorenliga??? Wie bist Du junges Dinge da reingerutscht?
Haben die Deinen Pass gefälscht?
:cool: :Huhu:
Rather-Lutz
18.12.2009, 12:35
nur Athletik bis 18 Uhr?
Da könntest Du gleich noch vorher 15 min radeln einschieben. Lockert die harten Waden vom Laufen und wärmt den Körper auf für die Athletik! :Huhu:
Ist ja schon gut Du Schleiferin...:bussi:
Hab dann direkt 45 min Rolle mit TF Übungen gemacht...
Edith sagt gerade das es sogar 48 min waren , will ja nix unterschlagen... :)
Obwohl ...
... so ein kleines Schillerlöckchen :Cheese:
wäre ne Überlegung wert...:Lachanfall:
Aber nicht vom Mandarinenhai!!!:Liebe:
Ist ja schon gut Du Schleiferin...:bussi:
Hab dann direkt 45 min Rolle mit TF Übungen gemacht...
Edith sagt gerade das es sogar 48 min waren , will ja nix unterschlagen... :)
wäre ne Überlegung wert...:Lachanfall:
Aber nicht vom Mandarinenhai!!!:Liebe:
Lege einfach die Konkurentinnen auf den Grill.
Du bekommst eine Liste.:Cheese:
Mandarine
18.12.2009, 13:03
Ihr seid ja soooo süß :Liebe: , aber zum Glück konnte ich Claudia H. noch nicht auf der Starterliste Frankfurt finden.... gut so :cool:
Schillerlöckchen vom Mandarinenhai führen zu einem sofortigem qualvollen Tod, da der Mandarinenhai zu 99% aus stark toxischen Verbindungen besteht, schlimmer als ein Gemisch aus Botolinumtoxin und Tetrachlordibenzodioxin. Also obacht !!!
der Coach
Du "mieses kleines Stück". :bussi: Haaaaa, ich hätte es gleich nach der Anrede wissen müssen. Nutzt meine Abwesenheit im Forum gleich aus und die Tatsache, dass ich nicht alles lesen kann. Oder bist du nach wie vor unerkannt hier? Also, ich weiß zumindest jetzt, wer du bist, deine Anrede und die Anzahl deiner Beiträge hat mich drauf gegebracht.
Hatte dich nämlich erst mit jemand anderem verwechselt.
Schön, dassde wieder mitmachst. :bussi:
Und du weißt ja, dass ich nicht in Buschhütten starte!!
Gehts dir gut??
Ihr seid ja soooo süß :Liebe: , aber zum Glück konnte ich Claudia H. noch nicht auf der Starterliste Frankfurt finden.... gut so :cool:
Schillerlöckchen vom Mandarinenhai führen zu einem sofortigem qualvollen Tod, da der Mandarinenhai zu 99% aus stark toxischen Verbindungen besteht, schlimmer als ein Gemisch aus Botolinumtoxin und Tetrachlordibenzodioxin. Also obacht !!!
Keiner schneidet Deine Locken ab !!!
Das Du giftig seinen kannst im Wettkampf, wissen wir da alle.:Cheese:
Und wer ist Claudia H.???
Gerüchte behaupten,der Mandarinenhai ist beim ND schneller geradelt.Du Tier :liebe053:
Du "mieses kleines Stück". :bussi: Haaaaa, ich hätte es gleich nach der Anrede wissen müssen. Nutzt meine Abwesenheit im Forum gleich aus und die Tatsache, dass ich nicht alles lesen kann. Oder bist du nach wie vor unerkannt hier? Also, ich weiß zumindest jetzt, wer du bist, deine Anrede und die Anzahl deiner Beiträge hat mich drauf gegebracht.
Hatte dich nämlich erst mit jemand anderem verwechselt.
Schön, dassde wieder mitmachst. :bussi:
Und du weißt ja, dass ich nicht in Buschhütten starte!!
Gehts dir gut??
:Gruebeln: :Holzhammer: :Huhu:
Thorsten
18.12.2009, 13:23
da der Mandarinenhai zu 99% aus stark toxischen Verbindungen besteht, schlimmer als ein Gemisch aus Botolinumtoxin und Tetrachlordibenzodioxin. Also obacht !!!
Beim zweiten hätte ich ja aus dem Bauch heraus auf Nagellack getippt. Wikipedia hat mich dann eines besseren belehrt. Nee, sowas hauen wir uns lieber nicht auf den Grill. Ich weiß auch nicht, was dann aus den ganzen Tattoofarben werden würde ...
Ich weiß auch nicht, was dann aus den ganzen Tattoofarben werden würde ...
Dieses magere Stück mag ich aber abknabbern.
Ich will ein fettes Stück Fleisch auf den Teller.:Holzhammer:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.