Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Triaking
11.05.2010, 14:59
Willst Du mir jetzt erzählen,dass der gemeine Triathlet nach 20 Uhr noch trainiert....im Leben nicht..er futtert nur..:Nee:
Viele Triathleten sollten dringend an der Beweglichkeit arbeiten.
Es gibt auch unglaublich viele Triathleten,die machen sich beim Schwimmen (ich auch:Cheese: ) oder bei den Stabi-Übungen zum Horst und sie machen es trotzdem.:Lachanfall:
Wenn Du einen Ironman-Tanzkurs anbietest ,rennen sie Dir sicher die Bude ein.
Du mußt nur M-Dott draufschreiben.:Lachanfall:
:liebe053: Ein Geschäftidee, eine Geschäftsidee............. können wir gleich mal Kurt beim Fortitreffen fragen was er davon hält! :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
11.05.2010, 15:35
Sei nicht nachtragend!
Habs nicht so recht mit dem C- CH oder K vorne!:Cheese:
Ich bin nicht nachtragend -habe nur manchmal die Angst, dass so eine Schreibweise selbstverständlich wird, oder dass man einfach Augenkrebs bekommen könnte;)
Ich habe Hazel gerade gemailt,dass wir heute abend lieber mit Dir zum Salsa-Kurs gehen und den Film ein anderes Mal schauen.
Es gab keine Reaktion...ich befürchte,er liegt ohnmächtig neben seinen Schreibtisch.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Geht er denn wenigstens gerne Tanzen?
Im Notfall biete ich ihm hier Exil und eine gute Ausrede: Tempolauf auf die Saalburg hoch. Da kann er dir später was von der tollen Aussicht und der Geschichte der Saalburg erzählen ;)
crema-catalana
11.05.2010, 23:40
Also ich kann die Salsa-Regeneration echt empfehlen. Dazu noch ordentlich Vitamin C in Form von Caipis http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif - einfach perfekt!
Also ich kann die Salsa-Regeneration echt empfehlen. Dazu noch ordentlich Vitamin C in Form von Caipis http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_caipirinha.gif - einfach perfekt!
Du meinst, dass ist besser als Sofa+Eis?
crema-catalana
11.05.2010, 23:58
Du meinst, dass ist besser als Sofa+Eis?
Unbedingt!
Unbedingt!
Die Mädels dort sind aber nicht in meinem Alter, oder? :cool:
crema-catalana
12.05.2010, 09:03
Das Mädel zum Tanzen musst du dir schon mitbringen. Da gibt's keine "auf Vorrat" :Lachen2:
maifelder
12.05.2010, 09:17
Tanzen ist bestimmt besser als dieser irische Film.
Du sagst also der lieben Crema:bussi: direkt ins Gesicht,dass sie alt ist ?!
:Nee: :Diskussion: :Holzhammer:
Gut,dass Du das nicht zu mir gesagt hast,grrrrrrrrr.
Tanzen ist bestimmt besser als dieser irische Film.
Dieser Film setzt nicht nur englische Sprachkenntnisse vorraus.....nein,es ist auch ein Verständnis für Musik gefragt.
Sie haben einen Oscar für die beste Orginalmusik bekommen und das mit Recht.
Es ist ein Film,bei den man genauer hinschauen und hinhören muß.
Das Leben in Dublin ist sehr gut abgebildet.
:Huhu:
crema-catalana
12.05.2010, 09:39
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif ?
crema-catalana
12.05.2010, 09:41
Du sagst also der lieben Crema direkt ins Gesicht,dass sie alt ist ?!
Das ist nix neues - er wollte ja schon nicht mit uns Gammelfleisch schwimmen gehen... :cool:
Das ist nix neues - er wollte ja schon nicht mit uns Gammelfleisch schwimmen gehen... :cool:
Wenn das Maultäschle:Liebe: ruft,kommt er aber sofort gerannt.:Lachen2:
Er hat einfach noch nicht mitbekommen,dass es zur Zeit total angesagt ist,mit älteren Frauen rumzuhängen.
Frag' mal den Hazel.:Lachanfall:
Nobodyknows
12.05.2010, 09:50
:liebe053: Ein Geschäftidee, eine Geschäftsidee............. können wir gleich mal Kurt beim Fortitreffen fragen was er davon hält! :Lachanfall:
Nee....lass 'mal stecken. Paillettenhemd / -kleid und Kompressionsstrümpfe ist grenzwertig :Cheese:
Und eine Triafreie Zone im Leben sorgt für den sozialisierenden Kontakt zu den "Normalos".
Gruß
N.
PS: Ich fand den Film ganz nett....Danke für den Tipp.
Triaking
12.05.2010, 09:54
Er hat einfach noch nicht mitbekommen,dass es zur Zeit total angesagt ist,mit älteren Frauen rumzuhängen.
.......oder frag mich :Lachanfall:
Triaking
12.05.2010, 09:55
Nee....lass 'mal stecken. Paillettenhemd / -kleid und Kompressionsstrümpfe ist grenzwertig :Cheese:
Danke..............jetzt habe ich Kopfkino und kriege die Bilder nicht mehr raus :Nee: :Lachanfall:
hazelman
12.05.2010, 10:00
Dieser Film setzt nicht nur englische Sprachkenntnisse vorraus.....nein,es ist auch ein Verständnis für Musik gefragt.
Sie haben einen Oscar für die beste Orginalmusik bekommen und das mit Recht.
Es ist ein Film,bei den man genauer hinschauen und hinhören muß.
Das es ein Musikfilm ist, war klar. Und die Musik, teilweise ja von den Hauptdarstellern geschrieben war authentisch und echt. Keine Frage!
Wohin der Film wirklich wollte blieb blieb für mich ein bissl unklar so war es nur konsequent, dass er auch im Ungewissen endet.
Ich frag mich übrigens, wie man die deutsch synchronisierte Fassung hätte verstehen sollen, ohne bei den englischen Liedtexten einigermaßen mitzukommen. Untertitel wären mehr als angebracht gewesen. Na ja, die Leuz bei 3sat halten eben auch ihr Publikum für was besseres.
Ob er allerdings das Leben in Dublin abbildet wie es heute ist, oder eher vor 15 Jahre war, keine Ahnung. Lustigerweise verweigert der Film sich auch konsequent einer zeitlichen Einordnung. Da konnte zwischen den Anfang der 90er und Mitte der 00er liegen, man suche es sich aus.
Fazit: So schlimm war es gar nicht! :bussi: Auch wenn die "Da war ich... und da war ich auch!" Ausrufe von M. am Anfang doch ein bissl ... nun denn http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif ?
Erstaunlicherweise trinken die Protagonisten wenig bis keinen Alkohol... :Nee:
Ja, wenn Mann sich trotz seines Alters mal wieder jung fühlen will, ist das supi!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bierdunkel.gif ?
Nein.
Mehr von der Seite,dass Du als arbeitsloser Ausländer nichts geschenkt bekommst.Das viele Menschen in Irland ein sehr einfaches Leben leben ohne viel Luxus.
Und wie wichtig Iren Musik ist.
Vielleicht sehe ich das viel deutlicher,weil ich schon sooft vorort war.
Kinder die Nachts noch auf der Strasse sind,weil sich keiner kümmert.Leute,die in den Strasse "Issues" verkaufen,um Arbeitslosengeld zu erhalten.
Das es ein Musikfilm ist, war klar. Und die Musik, teilweise ja von den Hauptdarstellern geschrieben war authentisch und echt. Keine Frage!
Wohin der Film wirklich wollte blieb blieb für mich ein bissl unklar so war es nur konsequent, dass er auch im Ungewissen endet.
Ich frag mich übrigens, wie man die deutsch synchronisierte Fassung hätte verstehen sollen, ohne bei den englischen Liedtexten einigermaßen mitzukommen. Untertitel wären mehr als angebracht gewesen. Na ja, die Leuz bei 3sat halten eben auch ihr Publikum für was besseres.
Ob er allerdings das Leben in Dublin abbildet wie es heute ist, oder eher vor 15 Jahre war, keine Ahnung. Lustigerweise verweigert der Film sich auch konsequent einer zeitlichen Einordnung. Da konnte zwischen den Anfang der 90er und Mitte der 00er liegen, man suche es sich aus.
Fazit: So schlimm war es gar nicht! :bussi: Auch wenn die "Da war ich... und da war ich auch!" Ausrufe von M. am Anfang doch ein bissl ... nun denn
Ja, wenn Mann sich trotz seines Alters mal wieder jung fühlen will, ist das supi!
Bort ist deutlich jünger,als Du.Er muß sich noch nicht jung fühlen,er ist es !!!:Lachanfall:
Ich kann den Film von der Zeit her sehr gut einschätzen.
Als meine Schwester nach Dublin ging,gab es ein paar wenige Afrikaner in Dublin.
Es gab fast keine Restaurants.Das änderte sich,als die EU Irland mehr unterstützte und sich ausländische Firmen dort ansiedelten.
Das führte dazu,dass Wohnraum knapp und teuer wurde.
Die Film ist auch der Zeit ,als die Baubranche in Dublin boomte.
Viele Osteuropäer (Polen und Tschechen) kamen ins Land.
Die gehe gerade wieder.
Dafür haben sie jetzt viele Asiaten und Du wirst in der Stadt ständig angebetelt,die vorher in Köln auf der Domplatte waren.;)
Nobodyknows
12.05.2010, 10:27
Und gepoppt wurde auch nicht. Ich glaube Dublin ist nichts für mich... :Cheese:
N.
Sex and Drugs and Rock 'n Roll...:cool:
maifelder
12.05.2010, 10:34
Bort ist deutlich jünger,als Du.Er muß sich noch nicht jung fühlen,er ist es !!!:Lachanfall:
Ich kann den Film von der Zeit her sehr gut einschätzen.
Als meine Schwester nach Dublin ging,gab es ein paar wenige Afrikaner in Dublin.
Es gab fast keine Restaurants.Das änderte sich,als die EU Irland mehr unterstützte und sich ausländische Firmen dort ansiedelten.
Die gehe gerade wieder.
Dafür haben sie jetzt viele Asiaten und Du wirst in der Stadt ständig angebetelt,die vorher in Köln auf der Domplatte waren.;)
Da Du dem Hazel gerade den Film erklärst, gehe ich davon aus, dass er eingeschlafen ist. :Cheese:
Und gepoppt wurde auch nicht. Ich glaube Dublin ist nichts für mich... :Cheese:
N.
Sex and Drugs and Rock 'n Roll...:cool:
Das sind alles anständige Katholiken...da läuft nichts vor der Ehe.
Während man ins USA den Alk in braune Tüten verpackt bekommt,damit das niemand sieht,packt Dir der irische Frauenarzt die Pille in so eine Tüte ein.:Cheese:
Da Du dem Hazel gerade den Film erklärst, gehe ich davon aus, dass er eingeschlafen ist. :Cheese:
Das war doch abzusehen....es gab Weizenbier und Chips.
Allerdings hat er sich beschwert,dass das Maultäschle Eiskonfekt bekam und er nicht.
maifelder
12.05.2010, 10:41
Das war doch abzusehen....es gab Weizenbier und Chips.
Allerdings hat er sich beschwert,dass das Maultäschle Eiskonfekt bekam und er nicht.
Mit Weizenbier hättest Du mich nicht locken können, mit Eiskonfekt schon, mit Chips auch, aber nur mit Chio (Peperoni) oder Funny (Paprika).
Mit Weizenbier hättest Du mich nicht locken können, mit Eiskonfekt schon, mit Chips auch, aber nur mit Chio (Peperoni) oder Funny (Paprika).
Jetzt sehe ich sofort,wo Dein Ernährungsproblem liegt.
In Weizenbier sind all die guten Nährstoffe drin,die ein Triathlet braucht.:Lachen2:
...Ich kann den Film von der Zeit her sehr gut einschätzen.
Die gehe gerade wieder.
Was ich in Dublin besonders krass fand war die Schere zwischen dem, was die (Durchschnitts-) Leute verdienen und was sie für einigermaßen Lebensstandard ausgeben müssen. 20€ für einen Beef-Burger mit Pommes im Pub finde ich als nicht ganz schlecht verdienende Mitteleuropäerin schon gewaltig viel. Die Hotelzimmer waren sehr einfach aber preislich wie in anderen Städten ein 4-5-Sterne Hotel.
Und die "echten" Iren tranken ganz ordentlich Alkohol. Die Party-Laune scheint vom Finanziellen unbeeindruckt. Ich durfte einmal das Finale der Gaelic football- Meisterschaft und einmal Halloween miterleben, beides war ein echtes Erlebnis wie laut und intensiv gefeiert werden kann.
Ich liebe die Musik von Once, aber das Ende ist schon eher seltsam gestaltet. Auf der DVD ist der Film im Original und in deutscher Übersetzung - es ist beides zu verstehen.
Meine Lieblings-Dublin Erlebnisse waren einmal, als ich einen Taxifahrer nach dem Weg gefragt habe und nur wegen seiner Armbewegung die ungefähre Richtung ermitteln konnte und dann habe ich einen Salsaabend in Dublin mitgemacht! :liebe053:
Unglaublich! Von Nigerianern(!) organisiert! In Dublin mit Leuten auf der selben Veranstaltung zu tanzen, die aussahen als kämen sie direkt aus dem Fußball Stadion. Unvergesslich.
Einfach eine der geilsten Städte der Welt!
Mosh
maultäschle
12.05.2010, 11:27
Hach, den Film hab ich gestern abend leider verpaßt, aber ich konnte ihn dafür schon mal im Original anschauen. :Lachen2:
Musik gabs bei mir gestern dafür auch. Ach, es war eine richtig schöne Probe. :)
Wir haben die Titelmusik aus "Das Leben ist schön" gespielt, ebenso wie ein Best of der Filmmusiken des Komponisten John Williams. Immer wieder faszinierend, für welche Filme der alles die Musik komponiert und den Oscar gewonnen hat.
Und zum Abschluß gabs noch ein paar lateinamerikansiche Rhythmen mit "Oye como va" und "Tequíla"
Hat gestern richtig Spaß gemacht :Liebe:
maifelder
12.05.2010, 11:42
Jetzt sehe ich sofort,wo Dein Ernährungsproblem liegt.
Falsch gedacht lieber Coach.
Das Problem ist ein ganz anderes.
Ich liebe die Musik von Once, aber das Ende ist schon eher seltsam gestaltet. Auf der DVD ist der Film im Original und in deutscher Übersetzung - es ist beides zu verstehen.
Ich finde die Musik auch unglaublich gut.:Blumen:
Der Coach hat aber in der ersten Szene in Stevens Green Park überhaupt nichts verstanden.:Cheese:
Meine Lieblings-Dublin Erlebnisse waren einmal, als ich einen Taxifahrer nach dem Weg gefragt habe und nur wegen seiner Armbewegung die ungefähre Richtung ermitteln konnte und dann habe ich einen Salsaabend in Dublin mitgemacht! :liebe053:
Unglaublich! Von Nigerianern(!) organisiert! In Dublin mit Leuten auf der selben Veranstaltung zu tanzen, die aussahen als kämen sie direkt aus dem Fußball Stadion. Unvergesslich.
Einfach eine der geilsten Städte der Welt!
Mosh
Als ich 1996 das erst mal in Dublin war,mußte ich im Pub mit einen älteren angetrunken Schotten tanzen.
Ich habe bis heute keine Ahnung,was der Mann erzählt hat.
Durch diese Erfahrung habe ich viel mehr Verständnis,wie schwer es für Ausländer ist,wenn sie mit unseren Dialekten konfrontiert werden.
Ich fliege immer wieder gerne nach Dublin.:Huhu:
Du sagst also der lieben Crema:bussi: direkt ins Gesicht,dass sie alt ist ?!
:Nee: :Diskussion: :Holzhammer:
Gut,dass Du das nicht zu mir gesagt hast,grrrrrrrrr.
Ich habe nicht gesagt, dass sie alt ist. Ich habe lediglich gefragt, ob es auch Mädels in meinem Alter gibt. Da darin liegt ein großer Unterschied :Lachen2:
Mädels, ich geh doch schon mit euch nach Langen an den See..was wollt ihr denn noch? :Cheese:
Ich habe nicht gesagt, dass sie alt ist. Ich habe lediglich gefragt, ob es auch Mädels in meinem Alter gibt. Da darin liegt ein großer Unterschied :Lachen2:
Wo ?:Gruebeln:
Ist die liebe Crema:Liebe: nicht in Deinem Alter....also damit alt?:Holzhammer:
maultäschle
12.05.2010, 12:02
....was wollt ihr denn noch? Das erzähl ich Dir morgen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif (http://www.greensmilies.com/)
Mädels, ich geh doch schon mit euch nach Langen an den See..was wollt ihr denn noch? :Cheese:
....aber nur,weil die jungen Dinger auch kommen. :Lachanfall:
Liebe Crema,
am 4.Juli 2010 muß dieser unverschämte Jüngling am Grill vorbei.
Danach wird er wissen,dass es besser ist,es sich nicht mit den alten Mädels zu vederben.
Wo ?:Gruebeln:
Ist die liebe Crema:Liebe: nicht in Deinem Alter....also damit alt?:Holzhammer:
Sie könnte ja auch jünger sein als ich und wäre somit nicht mehr in meinem Alter :Lachen2:
Das erzähl ich Dir morgen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif (http://www.greensmilies.com/)
Jetzt wirds interessant :Cheese:
Liebe Crema,
am 4.Juli 2010 muß dieser unverschämte Jüngling am Grill vorbei.
Danach wird er wissen,dass es besser ist,es sich nicht mit den alten Mädels zu vederben.
Ich hätte gerne einen Cheeseburger mit doppelt Käse und ohne Gurken..wobei, auf der Laufstecke ist das evtl doch gar nicht so schlecht..mit extra viel Gurken!
Triaking
12.05.2010, 12:11
Jetzt wirds interessant :Cheese:
Darf ich mithören? :Lachanfall:
Darf ich mithören? :Lachanfall:
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen ;)
...Ich fliege immer wieder gerne nach Dublin.:Huhu:
Ich auch. Und ich habe dort noch eine ca. 42km lange Rechnung offen...
Ich auch. Und ich habe dort noch eine ca. 42km lange Rechnung offen...
Das habe ich mir auch schon überlegt,aber schiebe es vor mir her.
Im Herbst kann es ganz schön windig sein in Dublin.:Huhu:
Tja, ich wollte ja schon mal, habs aber nur bis zum Breakfast-run am Vortag geschafft. Danach waren die Rückenschmerzen aber so, dass an Marathon laufen nicht zu denken war:( . Dafür durfte ich das Nachtleben zu Halloween geniessen:Lachen2: . An diesem Wochenende wars weder kalt noch windig, da wären bei 15° und Sonnenschein beste Laufbedingungen gewesen.
Triaking
12.05.2010, 13:30
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen ;)
Doch........ihr braucht nur am Berg ein bißchen Gas zu geben! :Cheese:
Doch........ihr braucht nur am Berg ein bißchen Gas zu geben! :Cheese:
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Bergen habt. Die Strecke ist doch flach :Cheese:
Zudem komme ich morgen mit meinem WK-Rad und 11-23, da wird notfalls eh geschoben :Lachanfall:
maifelder
12.05.2010, 13:40
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Bergen habt. Die Strecke ist doch flach :Cheese:
Zudem komme ich morgen mit meinem WK-Rad und 11-23, da wird notfalls eh geschoben :Lachanfall:
Fahrt ihr morgen in Jügesheim die RTF?
Triaking
12.05.2010, 13:40
11-23 habe ich jetzt auch am WK-Rad, aber das bringe ich nicht mit :Cheese: Ich sag nur 3-fach! :Lachanfall:
Für mich ist alles was länger als 500m bergauf geht ein Berg!! Vergiss nicht wo ich sonst trainiere! Sollte Wind aufkommen, kann ich aber schwerst auftrumpfen.........alles unter 5 Windstärken ist für uns quasi Windstill! :Lachanfall:
So liebe Leute,
das lange Wochenende steht vor der Tür.Leider ist die Wettervorhersage nicht so,wie ich sie mir vorgestellt habe.
Am Freitag werde ich um 15 Uhr auf der Rosenhöhe sein...bei Wind und Wetter,wenn es sein muß.
Freitag abend kommt Steilküste und Samstag bleibt es hoffentlich trocken.
Ich werde meine Jungfernfahrt garantiert nicht im Regen machen.:Nee:
Gut,dass ich keine Radkilometer brauche.:cool:
der Coach
11-23 habe ich jetzt auch am WK-Rad, aber das bringe ich nicht mit :Cheese: Ich sag nur 3-fach! :Lachanfall:
Für mich ist alles was länger als 500m bergauf geht ein Berg!! Vergiss nicht wo ich sonst trainiere! Sollte Wind aufkommen, kann ich aber schwerst auftrumpfen.........alles unter 5 Windstärken ist für uns quasi Windstill! :Lachanfall:
Ich entscheide das heute Abend kurzfristig, was ich nun tatsächlich für ein Rad nehme. Denn beim WK Rad ist noch der alte Lenker mit zuviel Überhöhung montiert. Dazu ist kein Lenkerband gewickelt..
Mich stören Anstiege weniger, dafür aber viel mehr der Wind. Wobei ich da dieses Jahr in der Wetterau auch schon resistenter geworden bin.
Maultäschle,mach' sie fertig!!!:Cheese:
Fahrt ihr morgen in Jügesheim die RTF?
Ja, langsam, locker..praktisch Kaffeefahrt
Maultäschle,mach' sie fertig!!!:Cheese:
Schätzchen, wenn du schon so anfängst, dann komme ich doch mit dem 7kg Rennrad :Lachen2:
maifelder
12.05.2010, 13:46
Ja, langsam, locker..praktisch Kaffeefahrt
Bis wieder ein Mädels-Auswahl-Kader kommt, alles schon dagewesen. :cool:
Nein, ich fahre ja diesmal mit nem Mädel :Lachen2:
Zudem bin ich ja erstmal locker gefahren, nur einer konnte mal wieder die Füsse nicht still halten und dann passiert eben sowas.. :Cheese:
Schätzchen, wenn du schon so anfängst, dann komme ich doch mit dem 7kg Rennrad :Lachen2:
Was nutzt das 7kg-RR,wenn es den dicken Brummer die Berge hochbringen muß.:bussi:
Steilvorlage:Cheese:
Triaking
12.05.2010, 13:56
NEE! Ich bin dabei und wenn sowas vorbeikommt, wird halt mal schnell der Sattel von Bort festgehalten! :Lachanfall: außer ich habe gute Beine und fühle mich gerade unglaublich stark :Cheese:
maifelder
12.05.2010, 13:59
NEE! Ich bin dabei und wenn sowas vorbeikommt, wird halt mal schnell der Sattel von Bort festgehalten! :Lachanfall: außer ich habe gute Beine und fühle mich gerade unglaublich stark :Cheese:
Ich konnte die Hormongesteuerten auch nur durch Vortäuschen von Defekten zum Warten zwingen. :cool:
Wenn Ihr Euch nicht anständig benehmt,gebe ich Euch das Maultäschle nicht mehr mit.:Peitsche:
Überlegt Euch lieber mal,wer ihr das erste Eis kaufen darf.:Cheese:
maultäschle
12.05.2010, 14:06
Ich BIN die Auswahl! :Huhu:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Was nutzt das 7kg-RR,wenn es den dicken Brummer die Berge hochbringen muß.:bussi:
Steilvorlage:Cheese:
Daher ist es ja so leicht..wenn die Form schon nicht stimmt und ich zu fett bin, dann muss das Rad wenigstens leicht sein :Cheese:
maultäschle
12.05.2010, 14:09
Wenn Ihr Euch nicht anständig benehmt,gebe ich Euch das Maultäschle nicht mehr mit.:Peitsche:
Überlegt Euch lieber mal,wer ihr das erste Eis kaufen darf.:Cheese:
Darum liebe ich meinen Coach! :Liebe:
Er hat einfach einen Blick fürs Detail und für die wesentlichen Trainingsinhalte :liebe053:
Daher ist es ja so leicht..wenn die Form schon nicht stimmt und ich zu fett bin, dann muss das Rad wenigstens leicht sein :Cheese:
Ich mache mir das noch einfacher:
Ich achte darauf,dass Hazel schlank bleibt.:Cheese: :Lachanfall:
Ich konnte die Hormongesteuerten auch nur durch Vortäuschen von Defekten zum Warten zwingen. :cool:
Die Jungs sind diesmal nicht dabei, die fahren schon um 9 Uhr los.
Alleine bin ich echt total lieb und kann ganz brav fahren (Wenn keine Brücke in Sicht ist, kein Ortsschild zu sehen ist, keine Mädels vorbeifahren,...) ;)
Und daher gabs gestern Bier mit Chips?
Ich BIN die Auswahl! :Huhu:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
So ist es !!!:liebe053:
Darum liebe ich meinen Coach! :Liebe:
Er hat einfach einen Blick fürs Detail und für die wesentlichen Trainingsinhalte :liebe053:
Dann wird der Coach stolz auf mich sein, denn gerade habe ich ein Eis gegessen :Cheese:
maifelder
12.05.2010, 14:15
Die Jungs sind diesmal nicht dabei, die fahren schon um 9 Uhr los.
Wie schon? 9Uhr, bei uns in der Gegend gibt es auch Trimmstrecken, da kann man um 11Uhr starten.
maultäschle
12.05.2010, 14:16
Dann wird der Coach stolz auf mich sein, denn gerade habe ich ein Eis gegessen :Cheese:
:Holzhammer: Das war meines! :Weinen:
Ja muß ich mir jetzt auch überlegen, mit welchem Rad ich komme? :Gruebeln:
Bei der letzten Odenwald-RTF bin ich auch mit dem Wettkampf-Rad gekommen. Ob jetzt Kompakt oder 2-fach, weder das eine noch das andere macht den Bock fett. :Nee:
Chefmechaniker!
Wieso darf der Triaking 3fach fahren und ich nicht???!!! :Diskussion:
Und daher gabs gestern Bier mit Chips?
Das hat er locker aus der Hüfte abtrainiert.:Cheese:
Der junge Mann ist heute morgen,um 6.15 Uhr in die Radklamotten gestiegen ,um 2 Stunden Rad zu fahren.
Da darf man auch Chips essen.
Das Eis habe ich lieber selbst gefuttert,weil es sonst auf seine Hüften geht.
Wie schon? 9Uhr, bei uns in der Gegend gibt es auch Trimmstrecken, da kann man um 11Uhr starten.
Wir fahren ja erst um 9:30 Uhr weg...viel früher wäre für mich unzumutbar.
:Holzhammer: Das war meines!
Ja muß ich mir jetzt auch überlegen, mit welchem Rad ich komme? :Gruebeln:
Bei der letzten Odenwald-RTF bin ich auch mit dem Wettkampf-Rad gekommen. Ob jetzt Kompakt oder 2-fach, weder das eine noch das andere macht den Bock fett. :Nee:
Chefmechaniker!
Wieso darf der Triaking 3fach fahren und ich nicht???!!! :Diskussion:
Von Familienvätern darfst Du nicht mehr so viel verlangen.
Du fährst das Wettkampfrad !!!
Die neue Satteleinstellung muß überprüft werden.
Im Kraichgau muß das Rad perfekt eingestellt sein,sonst muß es nochmal in die Küche.
Eigentlich brauchst Du noch eine Heldenkurbel.
der Coach,
der sich am Samstag schon in der Sauna vom Riedbad sieht.:Lachanfall:
Triaking
12.05.2010, 14:31
.....nur damit er kein leichteres Rad kaufen muß und damit mehr Geld in der Haushaltskasse ist? :Lachanfall:
Triaking
12.05.2010, 14:33
Ich auch :liebe053: Lecker Nogger-Choc nach dem Mittagessen! :Cheese:
Und nachher gibt es noch Kuchen von einer Kollegin!
Triaking
12.05.2010, 14:36
Von Familienvätern darfst Du nicht mehr so viel verlangen.
Riischdisch! Außerdem bringe ich ja auch nur mein Ex-WK-Rad mit! Mein neues Crono hat ja auch nur noch 2-fach mit 11-23! ;)
Riischdisch! Außerdem bringe ich ja auch nur mein Ex-WK-Rad mit! Mein neues Crono hat ja auch nur noch 2-fach mit 11-23! ;)
Wenn wir morgen echt nur locker rollen, wäre das RR schon praktischer und bequemer.
Naja ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit um das zu entscheiden.
Mandarine
12.05.2010, 14:42
Von welcher Mörderstrecke wird hier gesprochen, ich komme leider nicht mehr mit bei diesem Fred.
Hai
verwirrt
Von welcher Mörderstrecke wird hier gesprochen, ich komme leider nicht mehr mit bei diesem Fred.
Hai
verwirrt
Wir reden von der RTF, die morgen in Jügesheim (im Rodgau) startet und durch den Odenwald führt.
Laut Dee-M-Cee hat die lange Strecke 12km Anstieg.
Welche Strecke fahren wir eigentlich?
Triaking
12.05.2010, 14:54
Wir reden von der RTF, die morgen in Jügesheim (im Rodgau) startet und durch den Odenwald führt.
Laut Dee-M-Cee hat die lange Strecke 12km Anstieg.
Welche Strecke fahren wir eigentlich?
die Lange, oder ? :Lachanfall:
die Lange, oder ? :Lachanfall:
Mir ist das fast egal, aber obs dann noch Kuchen gibt? :Cheese:
Mandarine
12.05.2010, 14:59
Wann und wo ist Treffpunkt ?
Wann und wo ist Treffpunkt ?
Oha..muss ich also doch das Material auspacken? :Cheese:
Abfahrt ist um 9.30 Uhr, um 10 Uhr sammeln wir Triaking ein.
Hier (http://www.rvg-juegesheim.de/KarteRTF2010.pdf) gibt es den Flyer
Mandarine
12.05.2010, 15:03
Oha..muss ich also doch das Material auspacken? :Cheese:
Abfahrt ist um 9.30 Uhr, um 10 Uhr sammeln wir Triaking ein.
Hier (http://www.rvg-juegesheim.de/KarteRTF2010.pdf) gibt es den Flyer
Fang schon mal mit dem Auspacken an :cool:
maifelder
12.05.2010, 15:05
Bort, lege Dir bitte mal den Flaschenhalter ins Auto.
Dann kann er ja gar nix anderes mehr mitnehmen :confused:
Welche Strecke wollt ihr / wir denn fahren morgen? :Cheese:
Ich pack den ein, aber ich komme mit der S-Bahn bzw fahre mit einem Freund von HG nach Obertshausen und reise von dort an.
Maultäschle hat mir gerade geschrieben, dass wir die 74er Runde fahren. Ich weiß gar nicht, was angeboten wird.
Aber evtl lässt sie sich ja für eine längere Runde überreden, wenn ihr auch noch mitkommt.
maifelder
12.05.2010, 15:30
Ich pack den ein, aber ich komme mit der S-Bahn bzw fahre mit einem Freund von HG nach Obertshausen und reise von dort an.
Hmm, dann darf ich ja gar nicht kneifen, egal was es für ein Wetter sein wird.
74km-Runde ist aber nicht viel. Wir sind doch LD-Triathleten.
Ok, bei Regen sind das schon zu viele.
Hmm, dann darf ich ja gar nicht kneifen, egal was es für ein Wetter sein wird.
74km-Runde ist aber nicht viel. Wir sind doch LD-Triathleten.
Ok, bei Regen sind das schon zu viele.
Gerade spekuliere ich darauf, dass Cruiser und Mandarine mitkommen und das ich dann meinen Rucksack bei denen ins Auto legen kann :Cheese:
Morgen soll es ja nicht regnen..
Maultäschle hat mir gerade geschrieben, dass wir die 74er Runde fahren. Ich weiß gar nicht, was angeboten wird.
Aber evtl lässt sie sich ja für eine längere Runde überreden, wenn ihr auch noch mitkommt.
115 und 150 wären im Angebot.
Die goldene Mitte wären 115...Ich schaue mal, ob ich irgendwo ein Höhenprofil finde.
Bei 74 ist ja kaum der Kuchen draußen:cool:
maifelder
12.05.2010, 15:34
Morgen soll es ja nicht regnen..
Stimmt, Problem, der Link ist nicht zu öffnen, gestern abend ging er noch, heute nicht mehr.
maifelder
12.05.2010, 15:35
Die goldene Mitte wären 115...Ich schaue mal, ob ich irgendwo ein Höhenprofil finde.
Genau 115, ist doch nur ne Stunde mehr. :Lachanfall: und vor allem 1 Verpflegungsstelle mehr, 1mal mehr Kuchen, Kekse usw.
Das Profil gibt es..ich würde 115km ja auch nicht soooo schlimm finden.
Wir wären dann ja schon eine recht große Gruppe, da fällt es Maultäschle sicher nicht auf..
Oder lag es an Triaking? Musst du denn irgendwann wieder daheim sein? Evtl zum Kuchenessen (ohne uns)? ;)
Mandarine
12.05.2010, 15:36
Wir können ja 2 Gruppen bilden, eine Weile fahren auch die 74 mit den 115 zusammen. Vielleicht fährt das maultäschle ja dann mit corry weiter und wir treffen uns zum Kuchenessen im Ziel.
Wird schon alles passen !
Stimmt, Problem, der Link ist nicht zu öffnen, gestern abend ging er noch, heute nicht mehr.
Du kannst den Link zum Regen nicht öffnen? Bitte versuch das auch nicht mehr, der Himmel darf den Regen gerne behalten :Cheese:
Wir können ja 2 Gruppen bilden, eine Weile fahren auch die 74 mit den 115 zusammen. Vielleicht fährt das maultäschle ja dann mit corry weiter und wir treffen uns zum Kuchenessen im Ziel.
Wird schon alles passen !
Ihr werdet also morgen mitfahren?
Mandarine
12.05.2010, 15:37
Ihr werdet also morgen mitfahren?
JA:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Die Höhenmeter gibt es hier: http://www.rvg-juegesheim.de/Hoehenmeter-RTF.pdf
Knapp 1000 auf der 115. Coach? Ist das OK für die Radrakete?
Wir sollten also 3 bis 4 mal die Strecke 1 fahren :Cheese:
maultäschle
12.05.2010, 15:39
Äh, Korrektur! Stimmt, wir wollte die 115km-Tour fahren. Da war der lange Anstieg für den Triaking dabei. Bin heute ein wenig verpeilt :Nee:
Hat knapp 950 HM :Huhu:
http://www.rtf-guide.de/2010/30.-odenwaldfahrt,2305.html
Äh, Korrektur! Stimmt, wir wollte die 115km-Tour fahren.
Hat knapp 950 HM :Huhu:
http://www.rtf-guide.de/2010/30.-odenwaldfahrt,2305.html
Gut, Thema erledigt, 115km in ner großen Gruppe.
Nun muss ich nur mal gucken, wie ich den Flaschenhalter von meiner Sattelstütze bekomme. Den habe ich vor dem Ironman mit loctite gesichert :Cheese:
maifelder
12.05.2010, 15:43
Gut, Thema erledigt, 115km in ner großen Gruppe.
Nun muss ich nur mal gucken, wie ich den Flaschenhalter von meiner Sattelstütze bekomme. Den habe ich vor dem Ironman mit loctite gesichert :Cheese:
Wir können die Sattelstützen tauschen.
Übrigens, der Link ist jetzt offen,ich weiß also, wo ich hin muss.
Um wieviel Uhr noch mal? 9:30Uhr?
Wir können die Sattelstützen tauschen.
Übrigens, der Link ist jetzt offen,ich weiß also, wo ich hin muss.
Um wieviel Uhr noch mal? 9:30Uhr?
Ich teste es einfach nachher mal. So viel Aufwand wird es schon nicht sein.
Richtig, 9:30Uhr ist Abfahrt. Denn 30 Minuten später wartet Triaking in Babenhausen auf uns.
Übrigens wirst du Teile der Strecke wiedererkennen..
maifelder
12.05.2010, 15:49
Übrigens wirst du Teile der Strecke wiedererkennen..
Habe ich befürchtet. Letztes Mal war ich zum ersten Mal kurz/kurz unterwegs, morgen wird es wohl 3/4 / lang werden.
Habe ich befürchtet. Letztes Mal war ich zum ersten Mal kurz/kurz unterwegs, morgen wird es wohl 3/4 / lang werden.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das ist schon schrecklich. Wir haben Mitte Mai und müssen uns dick einpacken.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das ist schon schrecklich. Wir haben Mitte Mai und müssen uns dick einpacken.
Imerhin sollte es trocken bleiben - Regenwahrscheinlichkeit 30% :cool:
Hält der Coach noch Mittagsschlaf? :Blumen:
Auf der Strecke ist das nicht so schlimm, da kenne ich mich grob aus. D.h. ich weiß auch, wo man Pause machen kann :Cheese:
Triaking
12.05.2010, 17:35
Jo, das Maultäschle hatte mir die 115km Strecke mit 950hm versprochen! :Cheese:
Ich fahre euch ab Babenhausen einfach immer hinterher.........und ich muß halt irgendwie zum Abendessen wieder bei meiner lieben Familie sein............sonst gehen die alleine Essen und das geht ja wohl gar nicht :Lachanfall:
Freue mich Euch alle zu treffen und auf eine lustige Tour! :Huhu:
Freue mich Euch alle zu treffen und auf eine lustige Tour! :Huhu:
Lustige Tour? Das nennt sich Ausscheidungsfahren!!!! :Cheese:
Triaking
12.05.2010, 19:56
:Lachanfall: Lustig = kommt auf die Sicht des Betrachters an! :Cheese:
:Lachanfall: Lustig = kommt auf die Sicht des Betrachters an! :Cheese:
Stimmt, der Gewinner findet es lustig ;)
Triaking
12.05.2010, 20:04
Stimmt, der Gewinner findet es lustig ;)
Und das hechelnde Etwas welches Stunden später den Berg hochgekrochen kommt :Schnecke: , findet das dann zum :Kotz:
Und das hechelnde Etwas welches Stunden später den Berg hochgekrochen kommt :Schnecke: , findet das dann zum :Kotz:
Ich weiß, wie ich mich fühlen werde ;)
So..gleicht gibts Carbo Loading, 500g Nudeln, 500g Hackfleisch, 3 Zwiebeln, 3 Zehen Knoblach, recht viele Karotten und 500g Tomaten. Dazu ist noch eine 3/4 Kiste Bier im Kühlschrank..das wird ein netter Fussballabend :Cheese:
maultäschle
12.05.2010, 20:33
Ich darf Dich an den Inhalt Deiner PN erinnern! :Cheese:
Und das, bevor wir überhaupt losgefahren sind... :Nee:
Thorsten
13.05.2010, 01:18
Ich darf Dich an den Inhalt Deiner PN erinnern! :Cheese:
Und das, bevor wir überhaupt losgefahren sind... :Nee:
Per PN einschleimen und hier die > 30 cm raushängen lassen, dann noch bei hans77 die soziale Ader anbringen :Lachen2:.
Per PN einschleimen und hier die > 30 cm raushängen lassen, dann noch bei hans77 die soziale Ader anbringen :Lachen2:.
So langsam zeige ich mich wahres Bild? :Cheese:
maultäschle
13.05.2010, 01:54
Die beiden Herren meinten unisono, sie möchten ne entspannte und lockere Runde fahren.
Daraufhin schrieb ich, dass ich sie beim 1. Orsttschildsprint dran erinnern werde :cool:
Der erste virtuelle Ortsschildsprint kam überraschend schnell :Lachanfall:
Aber wahrscheinlich galt das "gemütliche Tour" nur für Gruppen < 4 Leute :Cheese:
@Bort: ab ins Bett, damit Du für morgen fit bist! :bussi:
Edith sagt, nach einem 3/4 Kasten Bier könnte ich nicht mehr tippen :Lachen2:
So, bin auch mal wieder da. Komme aber gar nicht mehr mit hier im Fred...
Wenn der liebe Cruiser gestern nicht angerufen hätte, wäre sogar die RTF an mir vorbeigegangen...
Da wir am WE verstärkt radeln, ich gestern später am Abend noch etwas härteres Lauftraining hatte und Rakiura heute arbeitet, wird das leider nix, das hätten wir früher wissen müssen. Ich hatte ursprünglich vor, zum Cervelo Testfahren zu gehen :Cheese:
Wir sehen uns ja am Samstag beim Grotri...etc. FROI.
Ich räum jetzt mal unsere 600 Bücher wieder ein - die Wohnung ist seit einer Woche fertig renoviert und noch nahezu leer, hehe. Kommt auch mal ganz gut.
FROHEN FEIERTAG euch allen - ich habe (sportlichen) Ruhetag!
crema-catalana
13.05.2010, 09:07
So langsam zeige ich mich wahres Bild? :Cheese:
:Prost: Hat's dich gut geschmeckt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nein,der Coach hat eingekauft.
Wir beherbergen Dudes Schützling am Wochenende.
Leider habe ich nicht mitbekommen,was sich hier abgespielt hat.
Eigentlich hatte sich Maultäschle angeboten,mit den anreisten Triaking etwas zu trainieren am Wochenende,locker und entspannt.
Stattdessen geht es hier schon wieder dadrum,was eine LD-Triathletin trainieren sollte.:Nee:
Ich bin wirklich gespannt,was sie erzählen wird.
der Coach
So, schöne Fahrt war das.:Blumen:
Bort hatte Migräne :Cheese: oder so ähnlich und war leider nicht anwesend...
Dafür aber Triaking, :Huhu: der hoffentlich nicht zulange gewartet hatte, da der Hai und ich durch die Flughafensperre auf der A3 etwas Verzug hatten.
Zum Glück hat es nicht geregnet, aber es war richtig kalt.
Im Ziel gab es Bratwurst mit Pommes, der Kuchen zum Nachtisch war aber schon aus. Wozu gibt es Tankstellen:cool: .
Das Maultäschle hatte eine rutschige Sattelstütze und wir haben auch Jahangir getroffen.
Maifelder betet für seinen Lanzaflug, wobei er dann nicht zum Treffen am Samstag kommen kann, was schaaaade wäre.
Rad gefahren sind wir auch, es standen am Ende 116 km und 995 HM auf dem Tacho.
maifelder
13.05.2010, 18:16
Das war mal wieder ein sehr schöner Tag mit Euch.
Ich liege jetzt in der heißen Wanne und taue auf.
Heute hatte ich ein permanentes Hungergefühl und mir war ständig kalt. Selbst das hohe Tempo konnte an der Kälte nichts ändern, nur am Hungergefühl, das wurde nämlich immer größer.
Ich schätze mal, mein Leberkäs´ hatte 250g und noch mal genauso viel Schmorzwiebeln, die jetzt ordentlich Radau in meinem Magen machen.
4:45Std netto, nicht schlecht für einen Ruhetag, Puls war sensationell niedrig, Dreckswetter 131. 920hm waren auch nicht die Welt.
4:45Std netto
Das muss aber deine BRUTTOzeit sein:)
Das permanente Hungergefühl hatte ich auch
maifelder
13.05.2010, 18:37
Das muss aber deine BRUTTOzeit sein:)
Das permanente Hungergefühl hatte ich auch
Stimmt, brutto, netto kann meine Uhr gar nicht.
Stimmt, brutto, netto kann meine Uhr gar nicht.
Netto waren es 04:10 :)
Ich habe immer noch Hunger, das muss die Kälte sein.
maifelder
13.05.2010, 18:52
Netto waren es 04:10 :)
Ich habe beim Highlander vorhin noch Nudeln mit Hackfleischsoße bekommen. Bin erstmal satt. Aber der KH-Verbrauch bei Kälte ist wesentlich höher, der Körper muss ja die gleiche Leistung bringen, wie im Warmen.
Dass mit dem Leberkäs war keine gute Idee, ich hätte einfach die Pommes nehmen sollen, in meinem Magen und Darm spielen sich gerade regelrechte "Dramen" ab. :cool:
Dass mit dem Leberkäs war keine gute Idee, ich hätte einfach die Pommes nehmen sollen, in meinem Magen und Darm spielen sich gerade regelrechte "Dramen" ab. :cool:
Dieser Haufen von Zwieblen sah auch mächtig aus.
Vermeide offenes Feuer :Cheese: :Lachanfall:
maifelder
13.05.2010, 18:56
Dieser Haufen von Zwieblen sah auch mächtig aus.
Vermeide offenes Feuer :Cheese: :Lachanfall:
Ich brech´gerade vor Lachen zusammen. :Lachanfall: :Lachanfall:
Jetzt weiss ich wo du warst.
Toll, und Samstag lerne ich euch dann auch mal kennen. :Huhu:
Samstag regnets übrigens nicht. :liebe053:
carolinchen
13.05.2010, 19:06
kann es sein,dass ich das mädchen mit der weißen jacke kenne ?helt mir greisin mal auf die sprünge....
kann es sein,dass ich das mädchen mit der weißen jacke kenne ?helt mir greisin mal auf die sprünge....
Ähm...Maultäschle gar selbst :Huhu:
maultäschle
13.05.2010, 19:10
Netto waren es 04:10
Ich kann 04:20 bieten :Huhu:
Und kalt wars mir auch nicht - ich hatte ja in weiser Voraussicht meine Winterklamotten an :liebe053:
Schön wars. Hat mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen und den Triaking kennenzulernen. :Blumen:
Leider hab ich ab km 70 ziemliche Knieschmerzen bekommen und war schon etwas verzweifelt, da ich mich schon wochenlange pausieren sah. :(
Das hat das Tempo in der gemütlichen Gruppe leider zwangsläufig ziemlich gedrosselt, aber meine Begleiter sind tapfer bei mir geblieben :bussi:
Auf dem Heimweg habe ich festgestellt, dass die Sattelstütze nicht fest war und in den Rahmen gerutscht ist. Jetzt bin ich wirklich erleichtert und hoffe, dass ich nicht dauerhaft Knieprobleme bekomme.
Hoffen wir das Beste!
So und jetzt gibts zur Feier des Tages Spargel und ein Weinchen. :)
maifelder
13.05.2010, 19:14
Auf dem Heimweg habe ich festgestellt, dass die Sattelstütze nicht fest war und in den Rahmen gerutscht ist. Jetzt bin ich wirklich erleichtert und hoffe, dass ich nicht dauerhaft Knieprobleme bekomme.
Hoffen wir das Beste!
Achso, das ist natürlich die Erklärung (hoffe ich), wenn ich beim MTB den Sattel tiefer stelle und zu lange so fahre, merke ich das sofort in den Knien.
Das ist bestimmt beim nächsten Mal schon wieder weg. :Blumen:
carolinchen
13.05.2010, 19:22
sorry habe sie mit jemanden verwechselt
Freut mich, dass ihr eine schöne Ausfahrt in meiner alten Heimat hattet:liebe053:
Bei meiner ersten RTF hier im Bergischen war ich auch direkt auf Spuren des Odenwalds unterwegs. Hier gibts tatsächlich auch ein Brombach und Bickenbach:Lachen2: hat mich total gefreut:) Naja und kalt war's hier auch.
Maultäschle, ich hoffe die Knieprobleme kommen wirklich nur vom verstellten Sattel und das ist beim nächsten mal wieder weg:Blumen:
maultäschle
13.05.2010, 19:44
@carolinchen
aberrrr isch 'abe gar keine 'und! :Cheese:
Maultäschle, ich hoffe die Knieprobleme kommen wirklich nur vom verstellten Sattel und das ist beim nächsten mal wieder weg:Blumen:
Werd ich am Samstag bei der Forenausfahrt sehen. Ich hoffs sehr, sonst hab ich ein ernsthaftes Problem im Hinblick auf den IM :(
Naja, wird schon werden :)
PS: und ja, es war sehr sehr schön im Odenwald :Liebe:
Schön das ihr Spaß hattet..
Ich liege nun schon den ganzen Tag mit Fieber im Bett und überlege mir, wie ich das schonwieder angestellt habe :Nee:
Nun überlege ich mir, wie ich bis Samstag wieder fit werde.
Triathletin007
13.05.2010, 21:20
@carolinchen
aberrrr isch 'abe gar keine 'und! :Cheese:
Werd ich am Samstag bei der Forenausfahrt sehen. Ich hoffs sehr, sonst hab ich ein ernsthaftes Problem im Hinblick auf den IM :(
Naja, wird schon werden :)
PS: und ja, es war sehr sehr schön im Odenwald :Liebe:
Sofortmaßnahme: Wickel mit Retterspitzlösung tränken und um die Au- Stelle wickeln. Je nach dem mehrmals am Tag die Prozedur wiederholen!
Geht ja garnicht, dass du am Samstag noch ausfallen wirst!:Huhu:
Triathletin007
13.05.2010, 21:25
Heute habe ich wieder ein Training für die Magengymnastik gemacht.
Nach 100km in 3std mit Puls 155 hatte ich einen Bärenhunger:
2 große Schnitzel mit Pommes und Salat.
1. große Pizza mit Champions, Zwiebeln, scharfe Salami und schinken belegt. Dazu 2L Cola!
Gut, dass das alles nichts gekostet hat.
Arbeite noch neben bei in unserer Schwimmverein- Gaststätte!
maifelder
13.05.2010, 21:30
2 große Schnitzel mit Pommes und Salat.
1. große Pizza mit Champions, Zwiebeln, scharfe Salami und schinken belegt. Dazu 2L Cola!
Respekt!!!
Triathletin007
13.05.2010, 21:54
Und morgen werde ich auch nicht verhungern, denn nach 18km GA1- Lauf und 1std Schwimmen mit Neo fahre ich zur Helferparty nach Buschütten, welche um 19:00 Uhr beginnen wird.
Hoffentlich kann ich da richtig Schlemmen!
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Athletin.
Jetzt hoffe ich,dass die Knieprobleme schnell verschwinden.
Wenn nicht ist Pause angesagt,damit das IM-Projekt nicht in Gefahr ist.
Heute geht es mit Triaking schwimmen.
Es ist ja sch%*?kalt.Eben war ich Brötchen holen bei Nieselregen.
Ich dachte eigentlich,wir machen diese Fori-Ausfahrt bei besten Eiswetter.
:Nee:
der Coach
maultäschle
14.05.2010, 09:19
Zumindest haben es der Triaking und ich im Wasser schön kuschelig warm heute Nachmittag :Lachen2:
Schönes Wetter wäre wirklich so langsam mal nett. Ich wollte ja letzte Woche die ganzen Winterradklamotten auf den Speicher packen. Bin ich froh, dass ich das noch nicht getan habe.
Die Fahrt gestern durch den Odenwald war auch eher herbstlich :(
Edith sagt gerade, Eis geht immer! :liebe053:
Triathletin007
14.05.2010, 10:14
Lieber Coach und Anhang.
Sendetermin meines Beitrages.
Hatte gerade ein Telefonat mit der Redakteurin vom Beitrag geführt.
Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen, wobei mein Sport eine wichtige Rolle spielen wird. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet.
Ich bin selber gespannt was daraus geworden ist, denn auch ich habe den fertig geschnittenen Beitrag noch nicht gesehen!
LG, Nicole!
Triaking
14.05.2010, 10:59
Moin,moin,
war wirklich nett mit Euch im Odenwald....auch wenn es mir hin und wieder zu schnell für eine Ruhewoche war;) Aber scheiXXXkalt war es schon, vor allem auf den Abfahrten!
Heute gibt es Schwimmtraining in der verbotenen Stadt! :Cheese: Der Coach kriegt dann noch ein paar Tipps für die Haltung von norddeutschen Triathleten:Lachanfall:
Und hoffen wir das Beste für Samstag:Huhu:
Jetzt zeige ich meiner Family noch den Odenwald........aber mit dem Auto :Lachanfall:
Triaking
14.05.2010, 11:02
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Athletin.
Jetzt hoffe ich,dass die Knieprobleme schnell verschwinden.
Wenn nicht ist Pause angesagt,damit das IM-Projekt nicht in Gefahr ist.
Heute geht es mit Triaking schwimmen.
Es ist ja sch%*?kalt.Eben war ich Brötchen holen bei Nieselregen.
Ich dachte eigentlich,wir machen diese Fori-Ausfahrt bei besten Eiswetter.
:Nee:
der Coach
Ich warte um 15 uhr vor dem Eingang und dort möchte der kleine Triaking abgeholt werden...............sonst lasse ich Euch ausrufen":Lachanfall:
maultäschle
14.05.2010, 11:06
Ich warte um 15 uhr vor dem Eingang und dort möchte der kleine Triaking abgeholt werden...............sonst lasse ich Euch ausrufen":Lachanfall:
Denk an
1.Badeschlappen
2. warme Sachen für danach
Ich weiß, hört sich doof an, aber es ist halt wirklich Freibad und im Umkleidebereich sind keine Straßenschuhe erlaubt. Außerdem wollen wir doch nicht, dass der kleine Triaking sich verkühlt :bussi: :Lachen2:
maultäschle
14.05.2010, 11:08
Lieber Coach und Anhang.
Sendetermin meines Beitrages.
Hatte gerade ein Telefonat mit der Redakteurin vom Beitrag geführt.
Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet.
Ich bin selber gespannt was daraus geworden ist, denn auch ich habe den fertig geschnittenen Beitrag noch nicht gesehen!
LG, Nicole!
Danke für die Info! :Huhu:
Wird es eine Wiederholung geben? Denn Samstag bin ich um die Zeit vermutlich noch auf dem Fori-Treffen.
Wird es eine Wiederholung geben? Denn Samstag bin ich um die Zeit vermutlich noch auf dem Fori-Treffen.
Ich werde am Samstag zum ersten Mal die Aufnahmefunktion meines Digitalreceivers testen. Evtl. klappt ja die Aufnahme, dann kann ich sie dir geben.
Triathletin007
14.05.2010, 11:31
Ich bin ja selber beim Pizza- Essen dabei!
Werde mal versuchen mit meinem Lappi und TV- dingens die Sendung aufzunehmen!:Huhu:
maultäschle
14.05.2010, 13:03
Ich werde am Samstag zum ersten Mal die Aufnahmefunktion meines Digitalreceivers testen. Evtl. klappt ja die Aufnahme, dann kann ich sie dir geben.
Ah! Gerade erst gesehen. Danke! :Huhu:
Was macht der Hals? Weiterhin gute Besserung und toitoitoi für die Klausur! :Blumen:
Ah! Gerade erst gesehen. Danke! :Huhu:
Was macht der Hals? Weiterhin gute Besserung und toitoitoi für die Klausur! :Blumen:
Es war ja dann nichtmal nur der Hals, direkt danach hatte ich auch noch Fieber.
Nun bin ich einfach nur noch krank.
Evtl sollte ich mich mal als Versuchsobjekt bei der Pharmindustrie melden, denn ich schaffe es, von heute auf morgen krank zu werden. Egal bei welchem Wetter, egal was ich esse, egal ob ich Sport treibe oder nicht.
So viel Obst wie ich esse, würde ich fast vermuten, dass ich davon krank werde :Lachanfall:
Danke sehr..wird schon :)
maifelder
14.05.2010, 13:38
So viel Obst wie ich esse, würde ich fast vermuten, dass ich davon krank werde :Lachanfall:
Aha und mir sowas aufschwätzen wollen. :cool:
Es liegt am Wetter, wären 30Grad, wärst Du sicherlich sofort kuriert.
Gute Besserung
Aha und mir sowas aufschwätzen wollen. :cool:
Es liegt am Wetter, wären 30Grad, wärst Du sicherlich sofort kuriert.
Gute Besserung
Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich aufgrund des weglassens von Süssigkeiten nun krankheitsanfälliger wurde, aber ich werde schon immer schnell krank.
Ich war deshalb auch schon öfter beim Arzt, aber da wird nie etwas gefunden.
Danke sehr, den 5er nachher werde ich auch aus Vernunft mal nicht Laufen.
Am Mittwoch hatte ich ja dann doch nochmal an Linz gedacht, aber das kann ich seit gestern ja nun komplett vergessen. Hoffentlich regnet es dann dort :Lachanfall:
...[B]Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen, wobei mein Sport eine wichtige Rolle spielen wird. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet....
Ich will das auch sehen, aber ich glaube kaum, dass sich meine Geburtstags-Grillparty-Gäste morgen so sehr für Triatholn begeistern lassen. Und wer weiß, ob wir um die Uhrzeit überhaupt noch was mitkriegen:Prost:
Gibt es die Sendung vielleicht irgendwo online zu sehen? Oder kann mir jemand eine DVD brennen&schicken?
Ich will das auch sehen, aber ich glaube kaum, dass sich meine Geburtstags-Grillparty-Gäste morgen so sehr für Triatholn begeistern lassen. Und wer weiß, ob wir um die Uhrzeit überhaupt noch was mitkriegen:Prost:
Gibt es die Sendung vielleicht irgendwo online zu sehen? Oder kann mir jemand eine DVD brennen&schicken?
Es gibt recht viele Online Rekorder, aber ob die klappen, kann ich dir leider nicht sagen.
Evtl. hat ja jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Thorsten
14.05.2010, 17:00
Ach, bei euch ist das Wetter noch so klasse. Hier in Regensburg regnet es im Grunde genommen seit 2 Tagen durch und heute sind immerhin noch 8 Grad :Nee: :(.
Ach, bei euch ist das Wetter noch so klasse. Hier in Regensburg regnet es im Grunde genommen seit 2 Tagen durch und heute sind immerhin noch 8 Grad :Nee: :(.
Hier regnet es auch seit 2 Stunden, nur haben wir 10°C, aber ob das so viel besser ist?
Sagmal...Schwimmen die Triathleten aus Oberursel immer im WK-Einteiler? Sah gerade etwas komisch im Plantschbecken aus ;)
Thorsten
14.05.2010, 18:31
Die Mädels meistens nur in Badehose :Cheese:. Nee, ich denke, dass es nur vereinzelte und manche sind, die meinen, im Einteiler schwimmen zu müssen.
Triathletin007
14.05.2010, 18:46
Liebe Trias!
Habe gerade meine 16km Lauf Trainings- KM eingetragen und warte nun gespannt auf die Sendung mit Arne.
Morgen sehe ich hoffentlich viele von Euch beim Szene- Treffen!
LG, Nicole!
Hallo zusammen,
heute war ich mit Maultäschle und Triaking schwimmen.
Das Wasser war super,aber es kam auch von oben.:(
Hazel ist jetzt mit Steilküste schwimmen.
Dudilein hat nicht aufgepasst.
Ich habe jetzt ein ganzes Wochenende,um Dudes Athleten mit anderen Trainingskonzepten in Kontakt zu bringen.:Prost:
Ganz ehrlich habe ich überhaupt keine Lust Rad zufahren,wenn ich das Wetter sehe.
Schönen Abend :Huhu:
der Coach
Ganz ehrlich habe ich überhaupt keine Lust Rad zufahren,wenn ich das Wetter sehe.
der Coach
Räusper...der Wetterbericht sagt immer noch 13 Grad und KEINEN Regen voraus...
Mag man kaum glauben, gell?
Für Sonntag sind in Frankfurt 19 Grad in der Vorschau - noch unglaublicher.
Bis morschääää
maultäschle
15.05.2010, 08:41
Schönen Abend
der Coach
Hallo Coach,
na, habt Ihr den Steilküste gestern abend noch abgefüllt? :Lachanfall:
Gestern haben wir uns mal die großen Zehen von Triaking auf ihre Wasserschatten-Tauglichkeit angeschaut. Er hat seeeehhhhr schnelle Zehen :Blumen: und ist fest für Frankfurt gebucht :bussi:
Schön wars und war ich froh, dass ich ins warme Wasser durfte, denn draußen wars eindeutig zu schattig :Lachen2:
Heute Nachmittag ist ja das GROTRIFOT in Frankfurt. Ich werde mit den Leuten, die eher gemütlich fahren und plaudern wollen die IM-Runde einmal abfahren und danach lange koppeln. SO
ozusagen langer Lauf mit leichter Vorbelastung. Ich denke, das macht für mich am meisten Sinn und ich freu mich sehr, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. :Huhu:
Außerdem gibts heute die Premieren-Fahrt des Coach mit seinem neuen weißen Roß :liebe053:
Ach, das wird schön!
glaurung
15.05.2010, 09:18
Also prinzipiell denke ich ja, dass Du recht faul bist. :Cheese:
Aaaaber: In DEM Punkt kann ich Dich verstehen und muss Dir Recht geben. Als ich gestern morgen wie immer 5km mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, hab ich mir sehnlichst meine Winterhandschuhe hergewünscht. Und geflucht hab ich wie ein Rohrspatz auf die Kälte. Es ist irgendwie so wie am Ende des Winters: Ich hab das Wetter lange Zeit tapfer geduldet und mir kaum Gedanken darüber gemacht...........aber wie vor ein paar Wochen hat's jetzt wieder den Schalter umgelegt und ich könnte nur noch kotzen bei dem Dreckswetter.
Halloooooo? Es ist Mitte Mai!!! :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Hallo Coach,
na, habt Ihr den Steilküste gestern abend noch abgefüllt? :Lachanfall:
Gestern haben wir uns mal die großen Zehen von Triaking auf ihre Wasserschatten-Tauglichkeit angeschaut. Er hat seeeehhhhr schnelle Zehen :Blumen: und ist fest für Frankfurt gebucht :bussi:
Schön wars und war ich froh, dass ich ins warme Wasser durfte, denn draußen wars eindeutig zu schattig :Lachen2:
Heute Nachmittag ist ja das GROTRIFOT in Frankfurt. Ich werde mit den Leuten, die eher gemütlich fahren und plaudern wollen die IM-Runde einmal abfahren und danach lange koppeln. SO
ozusagen langer Lauf mit leichter Vorbelastung. Ich denke, das macht für mich am meisten Sinn und ich freu mich sehr, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. :Huhu:
Außerdem gibts heute die Premieren-Fahrt des Coach mit seinem neuen weißen Roß :liebe053:
Ach, das wird schön!
Das Rad war noch nicht in der Küche.
Ich mag net !!!!
Jetzt weiss ich endlich wer ihr seid. :Cheese:
Wie siehts aus mit der Steuersatz-Montage?
Hat der Hazelman die Steilküste, erfolgreich durch den Taunus gejagt?
Und das maultäschle weiss nun das ich kleine Räder fahre. :Huhu:
Schön euch getroffen zu haben. :Huhu:
Und das maultäschle weiss nun das ich kleine Räder fahre. :Huhu:
Du meinst ein Kinderrad von der Insel? :Lachen2:
crema-catalana
16.05.2010, 19:34
So, ich bin zurück von meinem "Chor-Trainingslager". http://www.wuerziworld.de/Smilies/musik/mus16.gif Es war mega anstrengend und ich bin am Freitag morgen mit dickem Hals und Schnupfen aufgewacht. Super. Komischerweise hat das meiner Stimme aber nix ausgemacht. Da der Tagesablauf bei so einem Chorwochenende aus essen-singen-essen-singen-essen-singen-Rotweintrinken-schlafen besteht, hielten sich meine sportlichen Heldentaten doch sehr in Grenzen. 2x30 min gelaufen und 2x30 min Plantschen. Die Jugendherberge hatte nämlich ein "Schwimmbad". Halt so ein ultragechlortes, überheiztes, 1,10 m flaches und vielleicht 16 m kurzes Teil, aber besser als nix. Gestern konnte ich auch meine Nahkampffähigkeiten testen, ich wollte meine Bahnen ziehen und 12 andere derweil lustige Ballspiele im Wasser machen. Ich habe manchmal meine Monsterpaddles angezogen, um bedrohlicher zu wirken - war aber nicht besonders erfolgreich. Ich musste bestimmt 10x irgendwelche Halbstarken beiseite schieben :Nee: :Nee: :Nee:
So, nun hoffe ich, dass sich diese komische Erkältung rasch verzieht, dass ich wieder normal trainieren kann. Ich will endlich Rad fahren. Und das bei schönem Wetter. :Holzhammer:
Das Rad war noch nicht in der Küche.
Ich mag net !!!!
Coach, ich habe dich gestern beim Radeln vermisst:Nee:
So gabs weder Cappuccino noch Eis auf der Strecke:(
Das Maultäschle hat mir nur mal kurz gezeigt, wo die Eisdiele ist und schon waren wir vorbei:Nee:
Dafür hats dann heute Kuchen und Eis beim Radfahren gegeben:liebe053:
PippiLangstrumpf
16.05.2010, 21:20
Ich will auch wieder Eis und Kuchen essen dürfen :Weinen:
Nach dem Wettkampf saßen alle da und haben Kuchen gegessen ... nur ich hatte keinen Kuchen :Weinen: :Weinen:
(Ich hab noch immer Weizen- und Kuhmilch-Verbot)
maultäschle
16.05.2010, 22:13
Coach, ich habe dich gestern beim Radeln vermisst
So gabs weder Cappuccino noch Eis auf der Strecke
Das Maultäschle hat mir nur mal kurz gezeigt, wo die Eisdiele ist und schon waren wir vorbei:Nee:
Wir waren einfach nicht durchsetzungsstark genug! :(
Dafür gabs im Ziel dann Kuchen von hoppel und pxpress - Danke! :Blumen:
@crema: hört sich nach einem echten Probenwochenende an. Ich liebe das ja auch. Ein ganzes Wochenende nur MUsik - einfach schön und man kommt danach so beschwingt nach Hause.
Gute Besserung Deinem Hals :bussi:
Und auch Dir Pippi, gute Besserung. :Blumen: Ich verfolge Deine Leidensgeschichte immer nebenher mit. :Nee: Das will irgendwie kein Ende nehmen, aber umso schöner dass Du heute in Gladbeck starten konntest!
PippiLangstrumpf
16.05.2010, 22:27
Wir waren einfach nicht durchsetzungsstark genug! :(
Dafür gabs im Ziel dann Kuchen von hoppel und pxpress - Danke!
Das ist doch eine tolle Entschädigung :liebe053:
Und auch Dir Pippi, gute Besserung. :Blumen: Ich verfolge Deine Leidensgeschichte immer nebenher mit. :Nee: Das will irgendwie kein Ende nehmen, aber umso schöner dass Du heute in Gladbeck starten konntest!
Naja, das wird wohl auch kein Ende nehmen - ich hab da meine chronische Schilddrüsengeschichte im Verdacht. Da es aber wohl nicht so viele Leute gibt, die damit Probleme haben und trotzdem Sport treiben (entweder haben die Leute überhaupt keine Probleme oder treiben keinen Sport), gibt es dazu keine/wenig Erfahrungen - und keinen Arzt, der Lust hat, sich damit und den auftretenden Problemen auseinanderzusetzen. Die erzählen mir, daß ich das eben akzeptieren muß. Das will ich aber nicht :Cheese: Und so muß ich halt diverse Erfahrungen (negativer Art) erstmal selber machen. Morgen hol ich mir vermutlich den Rüffel für meine Alleingänge bei meiner Schilddrüsen-Doktöse ab :Cheese:
maultäschle
16.05.2010, 22:29
Hui, ich hab schon lange nix mehr vom Sporteln erzählt.
Dabei wars gar nicht so wenig die letzten Tage, zwar chaotisch wie immer, WAS ich da so alles trainiert habe, aber ich sag mir immer, bei meinem Leistungsstand ist es fast egal was ich trainiere, Hauptsache ich beweg mich überhaupt :Lachanfall:
Freitag war ich schwimmen mit dem Coach und Triaking. Ha viel Spaß gemacht und ich hab ein paar gute Tipps bekommen. Danke dafür :bussi:
Samstag vormittag spontan ein zackiger 6km-Lauf mit einer Freundin (ich hatte ja eigentlich keine Zeit, wegen des GRoTRIFOTs :cool: )
Dann ab zum Treffpunkt und eine schöne Runde mit netten Gesprächen über die IM-Strecke gedreht und anschließend statt des langen Laufs dann Teilnahme am Laufseminar. War auf jeden Fall interessant und hat mich dazu gebracht mal genauer über meinen Laufstil nachzudenken. Noch ne neue Baustelle und dabei dachte ich, zumindest die Lauferei hätte ich für die Langdistanz im Sack :-((
ABER: sehr positiv und sehr wichtig: keine Knieschmerzen!!! Lag wohl wirklich an der verrutschen Sattelstütze. PUH, Glück gehabt. Das hätte gerade noch gefehlt.
Abends netter Ausklang mit fröhlichen Gesprächen beim GROTRIFOT :liebe053:
Und heute morgen gings nach Wiesbaden um die IM 70.3-Strecke mit 2 Freunden abzuklappern. Das Wetter war toll und wir hatten viel Spaß.
Zum Abschluß des schönen Wochenendes war ich dann heute abend noch Sushi-Essen im Freundeskreis, so dass sich die Leuts überzeugen konnten, dass es mich wirklich noch gibt und dass ich noch lebe :Cheese:
Triaking
16.05.2010, 22:30
Vielen Dank ans Maultäschle für die nette Betreuung letztes WE und das ich Euer tolles Schwimmbad kennenlernen durfte...........bin jetzt ganz neidisch! ;)
War toll Euch kennenzulernen und freue mich jetzt noch mehr auf den IM als vorher! Wird zwar hart, aber ich jetzt weiß ich ja wer alles so an der Strecke am Anfeuern ist! Und ein paar "Gegner" ;) kenne ich jetzt auch persönlich :Cheese:
Und grüße Diego von mir :Huhu:
maultäschle
16.05.2010, 22:52
Vielen Dank ans Maultäschle für die nette Betreuung letztes WE und das ich Euer tolles Schwimmbad kennenlernen durfte...........
Und grüße Diego von mir
:bussi: Hat mich auch sehr gefreut und die Grüße richte ich gerne aus!
Ich hab noch gar nicht erzählt dass ich heute supergut gelaunt bin, weil mir ein paar Dinge bewußt geworden sind. Ich bin gestern und heute für dieses Jahr zum 1.Mal die beiden IM-Strecken (FFM und WI) wieder mal abgefahren.
Vor 2 Jahren war eine IM-Runde in Frankfurt meine erste 80-km Fahrt auf dem Rad und ich war anschließend so platt, dass ich den kompletten restlichen Sonntag auf dem Sofa verbracht habe. Ebenfalls vor 2 Jahren bin ich mit Elise, meinem wackeren Stahlroß, das erste Mal über die IM 70.3Strecke gejagt worden und ich war danach klinisch tot.
Letztes Jahr bin ich auch 2 oder 3mal über die Strecken gehummelt und so langsam gewöhnte sich der Körper an die Distanzen und an die Streckenprofile.
Und jetzt...... dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass ich gegenüber den ersten Fahrten vor 2 Jahren einen wirklichen Quantensprung beim Radfahren gemacht habe.
Ich freu mir vor Glück ein Loch in den Bauch. :liebe053:
Und das hat nichts mit irgendwelchen IM-Geschichten und dort möglichen Radsplits zu tun, sondern einfach und allein mit der Tatsache, dass bei mir anscheinend irgendwie der Knoten geplatzt ist und es sich plötzlich gut anfühlt. :liebe053:
Ich bin immer noch keine begnadete Radlerin, aber endlich weiß ich, was die eine Freundin mir sagen wollte, die mir letztes Jahr immer gepredigt hat, dass man am Berg seinen eigenen Rhythmus und seinen persönlichen geeigneten Gang finden muß.
Plötzlich gelingt es mir mehr und mehr am Berg mein Tempo mit ruhigem treten/ziehen zu fahren, denn Oberkörper ruhig zu halten und endlich endlich auch höhere Frequenzen zu fahren, ohne dass mir die anderen dann direkt davon fahren.
Hatte ich letztes Jahr noch eher das Gefühl, mich hat jemand aus Versehen auf ein Rennrad gesetzt und jetzt mach ich halt das Beste daraus, hab ich dieses Jahr nach dem TL das Gefühl, ich beherrsche das Rad viel besser und ich fühle mich auch viel wohler und heimischer darauf.
Das macht plötzlich richtig Spaß und ich bin einfach nur glücklich :liebe053:
So, das mußte mal raus :Lachen2:
neonhelm
16.05.2010, 22:53
Ihr hättet ihren Erdbeerbecher sehen sollen... :Lachen2:
maultäschle
16.05.2010, 22:56
Ihr hättet ihren Erdbeerbecher sehen sollen... :Lachen2:Erdbeerbecher - cool, 5 (!) "E"s, dafür alleine muß man sowas ja schon gerne mögen :Cheese:
Wenn es Eis gab, hattet Ihr ja bestimmt auch so schön Sonne, wie wir heute?! :Huhu:
Vorsicht, das Gefühl kann süchtig machen :cool:
Gruß Meik, noch wach obwohl um 7 der Wecker geht :Nee:
Und jetzt...... dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass ich gegenüber den ersten Fahrten vor 2 Jahren einen wirklichen Quantensprung beim Radfahren gemacht habe.
Ich freu mir vor Glück ein Loch in den Bauch. :liebe053:
Sehr gut,Bikers-High. Die Endorphine machens :Cheese:
Liegt wohl alles am Training/Trainer :cool:
Guten Morgen,
nicht nur meine grosse Tochter hat sich einen Virus eingefangen und schnupft,nein auch unser Laptop zuhause.
So habe ich gestern bis 23 Uhr Virenbekämpfung gemacht.
Es war ja ein ereignisreiches Wochenende.
Freitag haben wir uns zum Schwimmen getroffen und es war wirklich kalt.Meine Nase läuft auch ein wenig.
Freitag abend kam unser Übernachtungsgast.Steilküste war wohl ganz zu frieden mit seiner Streckenbesichtigung.
Mein persönlicher Eindruck des jungen Mannes:
Er ist gut in Form und verfügt über die typische nordische Gelassenheit.
Wenn alles gut läuft am 4.Juli sollte er das Projekt Quali gut abschliessen.
Sonntag war er nochmal mit Hazel Radfahren und hat kurz gekoppelt.
Das Forumstreffen war wirklich sehr nett.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche.
der Coach
BigWilly
17.05.2010, 08:02
Moin, moin,
mensch so nen Biker-High hätte ich auch gerne mal. Wo ich hier gerade die Beschreibung von maultäschle lese, muss ich feststellen, dass es mir jetzt so geht, wie ihr vor 2 Jahren. Habe mir am langen WE so viel vorgenommen, vorallem auf dem Rad, und bei rum gekommen sind lächerliche 65km am Freitag :Nee: . Samstag und Sonnatg habe ich dann meinen Ar.... einfach nicht hoch bekommen um radeln zu gehen. Sonntag bin ich wenigstens noch in der MUkkibude gewesen, verbessert meine Radform aber auch nicht nennenswert.
Muss ich das jetzt auch 2 Jahre ertragen? Nehm ich mir zu viel vor? Sollte ich lieber häufig kurze Sachen fahren (65km sind kurz, ich weiß ;) ), in meinem Fall dann 40-50km?! Oder muss ich einfach wieder Geld für irgend nen Material kaufen, um mich wieder zu motivieren??!!
Triaking
17.05.2010, 08:30
Moin, moin,
mensch so nen Biker-High hätte ich auch gerne mal. Wo ich hier gerade die Beschreibung von maultäschle lese, muss ich feststellen, dass es mir jetzt so geht, wie ihr vor 2 Jahren. Habe mir am langen WE so viel vorgenommen, vorallem auf dem Rad, und bei rum gekommen sind lächerliche 65km am Freitag :Nee: . Samstag und Sonnatg habe ich dann meinen Ar.... einfach nicht hoch bekommen um radeln zu gehen. Sonntag bin ich wenigstens noch in der MUkkibude gewesen, verbessert meine Radform aber auch nicht nennenswert.
Muss ich das jetzt auch 2 Jahre ertragen? Nehm ich mir zu viel vor? Sollte ich lieber häufig kurze Sachen fahren (65km sind kurz, ich weiß ;) ), in meinem Fall dann 40-50km?! Oder muss ich einfach wieder Geld für irgend nen Material kaufen, um mich wieder zu motivieren??!!
Gut Ding will Weile haben..........du mußt dich und das hat Maultäschle nicht anders gemacht, langsam steigern! Und vielleicht nächstes Jahr mal ein Trainingslager einplanen, das bringt eine ganze Menge. :Huhu:
neonhelm
17.05.2010, 08:57
Wenn es Eis gab, hattet Ihr ja bestimmt auch so schön Sonne, wie wir heute?! :Huhu:
Sonnig, windig, kühl im Wind. Diver hat sich prima geschlagen und die bisher längste Tour ihres Lebens gemacht. :)
Und sie sah aus, als wenn da noch der ein oder andere km gegangen wär... :Cheese:
Muss ich das jetzt auch 2 Jahre ertragen? Nehm ich mir zu viel vor? Sollte ich lieber häufig kurze Sachen fahren (65km sind kurz, ich weiß ;) ), in meinem Fall dann 40-50km?!
Fahr einfach Rad. So häufig wie möglich. Das Tempo und die Dauer nach Lust und Laune.
Ab und an mal auch mit Stärkeren fahren. Das macht Spaß und bringt das nächste Level. ;)
BigWilly
17.05.2010, 08:59
...für das "langsame" Steigern fehlt mir bei Radeln wohl irgendwie das Gefühl. Beim Laufen kann ich ganz gut abschätzen, was geht, und wie lange das geht. Beim Radeln fahr ich auch 100km ohne tot von Rad zu fallen. Gefühlt und auch pulstechnisch bin ich dann immernoch im GA1 Bereich. Aber irgendwie kommt die Rechnung hier wohl nen Tag später erst...
Beim Laufen hingegen merke ich ganz genau, wann ich mit langen GA1 Einheiten aufhören sollte, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Das macht das alles nicht leichter..:Nee:
maultäschle
17.05.2010, 09:07
Hey BigWilly :Huhu:
nicht den Kopf hängen lassen :bussi:
Bei mir wars das Trainingslager. :liebe053:
Jeden Tag "radeln üben" macht einen sicherer und effizienter auf dem Rad.
Vorher hab ich mich auch gern mal davor gedrückt und bin stattdessen lieber laufen gegangen. :cool:
Deshalb würde ich sagen, lieber öfter und aus Rücksicht auf deine Frau dann eben kürzer (Stichwort: Weg zur Arbeit). Am Wochenende dann auch gern mal lang. Und such Dir vielleicht einen erfahrenen RR-Fahrer. Da kann man sich viel abschauen.
Sonnig, windig, kühl im Wind. Diver hat sich prima geschlagen und die bisher längste Tour ihres Lebens gemacht. :)
Und sie sah aus, als wenn da noch der ein oder andere km gegangen wär... :Cheese:
Ich hoffe ihr seid auch noch gut zu Hause angekommen. :Huhu:
Heute bin ich echt froh, dass ich den ganzen Tag nur sitzen muss:Cheese: Das lange Wochenende war sehr trainingsreich, meine Beine sind total lahm und ich brauche heute echt eine Pause:Lachen2:
@Big Willy, mach lieber kürzere Runden und dafür öfter, und wenn du merkst, dass die Beine schwer sind, lieber eine Pause mehr einlegen als in unfittem Zustand immer weiter zu trainieren.
So ich wünsche euch einen schönen Tag, ich mache mich jetzt auf zu meinem Seminar, das Hotel hier ist mitten im Nichts und morgen werde ich eine schöne Runde laufen können
maultäschle
17.05.2010, 09:09
...für das "langsame" Steigern fehlt mir bei Radeln wohl irgendwie das Gefühl. Beim Laufen kann ich ganz gut abschätzen, was geht, und wie lange das geht. Beim Radeln fahr ich auch 100km ohne tot von Rad zu fallen. Gefühlt und auch pulstechnisch bin ich dann immernoch im GA1 Bereich. Aber irgendwie kommt die Rechnung hier wohl nen Tag später erst...
Beim Laufen hingegen merke ich ganz genau, wann ich mit langen GA1 Einheiten aufhören sollte, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Das macht das alles nicht leichter..:Nee:
Laß die Pulsuhr zuhause. Steig aufs Rad und fahr! Mal alleine, mal mit anderen - vor allem gut auch mal mit Stärkeren, die aber auch mit Dir zusammen fahren wollen und nicht nach 2 Hügeln weg sind! Das bringt Dich voran. Blödes Schielen auf irgendwelche Pulswerte bringt Dich nicht voran :Blumen:
Edith sagt, Du hast ne PN :)
neonhelm
17.05.2010, 09:18
Jeden Tag "radeln üben" macht einen sicherer und effizienter auf dem Rad.
Vorher hab ich mich auch gern mal davor gedrückt und bin stattdessen lieber laufen gegangen. :cool:
Deshalb würde ich sagen, lieber öfter und aus Rücksicht auf deine Frau dann eben kürzer (Stichwort: Weg zur Arbeit). Am Wochenende dann auch gern mal lang. Und such Dir vielleicht einen erfahrenen RR-Fahrer. Da kann man sich viel abschauen.
Mein Reden. Wenn du bei Wind und Wetter im Halbschlaf Tempoeinheiten machst, geht irgendwann das Abfangen der Kiste auf Eis automatisch. Und dann gehen auch die langen Sachen am Wochenende leichter von der Hand.
Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht auch in Arbeitswegtempo unterwegs ist... :Lachen2:
maultäschle
17.05.2010, 09:21
Mein Reden. Wenn du bei Wind und Wetter im Halbschlaf Tempoeinheiten machst, geht irgendwann das Abfangen der Kiste auf Eis automatisch. Und dann gehen auch die langen Sachen am Wochenende leichter von der Hand.
Man muss nur aufpassen, dass man dann nicht auch in Arbeitswegtempo unterwegs ist... :Lachen2:
Auch immer zu spät dran auf dem Weg zur Arbeit? :Huhu: :Lachen2:
neonhelm
17.05.2010, 10:21
Auch immer zu spät dran auf dem Weg zur Arbeit? :Huhu: :Lachen2:
Bin seit frühester Jugend ein Anhänger von 'just in time'. Hab's sozusagen erfunden... :Cheese:
Moin, moin,
Hallo Big W,
das hatte ich auch nie.Ich mußte auch immer mit mir kämpfen der Ar... hoch zubekommen.
Wenn Du für eine LD trainierst,mußt Du aber raus.Da gibt es keine Ausreden.Wenn Du kurze Sachen machst,denkst Du,es ist nicht so schlimm,wenn Du nicht rausgehst.
Ich habe für mich selbst auch noch keinen Weg gefunden,um mich wieder zu motivieren nach der LD.:(
Es ist aber ein schönes Gefühl,wenn Du am Anfang die Strecken mit dreifach Kurbel hochquälst und irgendwann geht es mit Heldenkurbel.
Du mußt klein anfangen.2 Stunden reichen und dann langsam steigern.
der Coach
Ich habe für mich selbst auch noch keinen Weg gefunden,um mich wieder zu motivieren nach der LD.:(
Einfach die nächste LD anmelden :Huhu:
Einfach die nächste LD anmelden :Huhu:
Nein,da muß meine Familie zu sehr zurückstecken.
Das kommt nicht mehr in Frage.:Nee:
Die LD-Vorbereitung letztes Jahr hat mich zu viele Körner gekostet,deshalb mag ich zur Zeit gar nichts machen....schon gar nicht mehr als 6 Stunden schwimmen:Cheese: .
der Coach
BigWilly
17.05.2010, 11:58
...hab jetzt mit dem örtlichen Verein Kontakt aufgenommen und angefragt, ob man als übergewichtiger-möchte-gern-mal-Triathlon-machen dort mal mit Radeln kann. Mal sehen, mit festen Zeiten und Trainingspartnern geht es vielleicht etwas besser...
...hab jetzt mit dem örtlichen Verein Kontakt aufgenommen und angefragt, ob man als übergewichtiger-möchte-gern-mal-Triathlon-machen dort mal mit Radeln kann. Mal sehen, mit festen Zeiten und Trainingspartnern geht es vielleicht etwas besser...
Das finde ich eine tolle Idee.:Blumen:
Ich habe mich am Anfang nicht ins Schwimmtraining getraut,weil ich dachte,die lachen sich Tod über meine Schwimmkünste.
Nein,sie haben mir eher einen Vogel gezeigt,warum ich nicht gleich gekommen bin.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen,dass Du eine passende Trainingsgruppe findest.
maultäschle
17.05.2010, 12:10
Such Dir doch fürs Wochenende mal ne schöne RTF (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287) aus :Huhu:
Da findet man immer Gleichgesinnte, mit denen man die Strecke zusammen fahren kann :Blumen:
Such Dir doch fürs Wochenende mal ne schöne RTF (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287) aus :Huhu:
Da findet man immer Gleichgesinnte, mit denen man die Strecke zusammen fahren kann :Blumen:
Haben die etwa nicht alle Halsschmerzen? :Cheese:
BigWilly
17.05.2010, 12:55
:confused: Bahnhof :confused:
Triaking
17.05.2010, 13:12
.....nein, nur feige Studenten haben Halsschmerzen, wenn Sie mit Nordlichtern ne ruhige Runde durch den Odenwald drehen sollen! :Lachanfall:
Am Donnerstag wollte ich mit einigen (Triaking, Maultäschle,...) bei einer RTF mitfahren, aber leider wurde ich krank und hatte Halsschmerzen.
Vermutlich wird das nun ein Running Gag :cool:
Triaking
17.05.2010, 13:16
.. das ist ein Insider vom letzten WE! ;)
Du machst das schon richtig..............such dir Gleichgesinnte, das motiviert und bringt einen weiter! Alle anderen halten dich überwiegend sowieso für bescheuert :Lachanfall:
soloagua
17.05.2010, 17:25
Bin seit frühester Jugend ein Anhänger von 'just in time'. Hab's sozusagen erfunden... :Cheese:
Soll das anders gehen? Kenn ich gar nicht... bin Logistikerin, da muss das so sein ;)
Ich fühle mich auch auf kürzeren Strecken erst richtig wohl. Letztes Jahr das TL hat enorm viel gebracht, seither fühl ich mich auf bis zu 100 km wohl, ohne am nächsten Tag tot zu sein. Nun etwas Fahrsicherheitstratining und dann nächstes Jahr wieder ein TL... hoffentlich zu nächsten Steigerung.
Und, kürzere Runden mit schnellen Leuten, bei denen ich in den Windschatten darf, machen riiiiiesen Spass! Ab und zu kann ich nun auch mal kurz führen...
Hallo zusammen,
jetzt bin ich ja guter Hoffnung,dass es am Wochenende endlich besser wird.
Dieses Wetter macht mich wirklich fertig.So viel Schoki kann ich gar nicht futtern ,um mir dieses Wetter schön zu machen.
Mein Rotweinkonsum ist auch gestiegen.:(
Ich freue mich jetzt schon auf die MD im Kraichgau.
Gestern habe ich eine Kollegin diesen Wettkampf noch an Herz gelegt.Ihr Mann macht auch zum ersten Mal FFM und hatte sich als MD Butzbach ausgesucht.Er hat aufgegeben und war völlig gefrustet.Er war sich schon nicht mehr sicher,ob er in FFM an den Start gehen soll.
Da zeigt sich wieder,dass man gerade als Anfänger die Wettämpfe genauer anschauen soll,bevor man sich anmeldet und Frust einfängt.
So dann wollen wir mal hören,was die Spitzenathletin so treibt.Montags geht sie ja gerne mal laufen.;)
der Coach
Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Triaking und die Wandergsellin.:Blumen: Heute können wir die Korken knallen lassen.Eine Freundin von mir wird 40.
crema-catalana
18.05.2010, 09:17
Hi Coach, was macht dein Rad??? Wann wollen wir die erste Cappucinofahrt machen?
Hi Coach, was macht dein Rad??? Wann wollen wir die erste Cappucinofahrt machen?
Mein Rad war noch nicht in der Küche.
Ich hoffe auch,dass das mit der Klemmung stimmt.Es sieht noch irgendwie komisch aus,was der Hilfsmechaniker gemacht hat.
Er hatte es am WE Wurzi :bussi: gezeigt,aber ich weiss nicht,was er gesagt hat.
In der Theorie könnten wir mal radeln,aber es muß endlich wärmer werden.Ich mag mich nicht bei 10°C auf's Rad setzen.
Ich war aber letzten Freitag brav schwimmen,obwohl es geregnet hat.:liebe053:
Mandarine
18.05.2010, 10:05
Ihr Mann macht auch zum ersten Mal FFM und hatte sich als MD Butzbach ausgesucht.Er hat aufgegeben und war völlig gefrustet.
Dieser Schrenzerberg hat es echt in sich, wir sind zum Zuschauen mit den Crossern 1x hochgefahren, das hat gereicht !!! Bei der Mitteldistanz musste 6x hochgefahren werden. Dein armer Bekannter...
Dieser Schrenzerberg hat es echt in sich, wir sind zum Zuschauen mit den Crossern 1x hochgefahren, das hat gereicht !!! Bei der Mitteldistanz musste 6x hochgefahren werden. Dein armer Bekannter...
Die Laufstrecke scheint es ja auch in sich zuhaben.
Es wurden ja erst 5km und dann nochmal 20km gelaufen.
Ich hoffe,er holt sich jetzt noch ein positves Erlebnis im Kraichgau.
Mag mir gar nicht ausmalen,wie verunsichert ich gewesen wäre,wenn die MD schief gegangen wäre.:(
crema-catalana
18.05.2010, 10:12
Die Laufstrecke scheint es ja auch in sich zuhaben.
Es wurden ja erst 5km und dann nochmal 20km gelaufen.
Ich hoffe,er holt sich jetzt noch ein positves Erlebnis im Kraichgau.
Mag mir gar nicht ausmalen,wie verunsichert ich gewesen wäre,wenn die MD schief gegangen wäre.:(
Mein Schwager wollte letztes Jahr auch die MD in Butzbach als Vorbereitung für den IM machen. Er durfte nicht starten, weil auf der MD wegen des kalten Wassers Neopflicht war und er seinen nicht dabei hatte...
Butzbach ist schon sehr speziell...
Triaking
18.05.2010, 10:14
Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Triaking und die Wandergsellin.:Blumen: Heute können wir die Korken knallen lassen.Eine Freundin von mir wird 40.
Vielen Dank für deine Wünsche! :bussi: Und feier mal schön mit deiner Freundin! Ich werde das etwas ruhiger angehen ..... bin ja auch nicht mehr der Jüngste :Cheese:
Und das du Schwimmen warst kann ich bezeugen....... :Huhu:
Vielen Dank für deine Wünsche! :bussi: Und feier mal schön mit deiner Freundin! Ich werde das etwas ruhiger angehen ..... bin ja auch nicht mehr der Jüngste :Cheese:
Und das du Schwimmen warst kann ich bezeugen....... :Huhu:
Aber gerne doch alter Knochen.:Lachanfall:
Ich bin immerhin satte 105 Tage jünger als Du.
Das macht schon was aus.:Cheese:
Du machst also heute Ruhetag.Es sei Dir gegönnt.:Blumen:
Triaking
18.05.2010, 10:44
Aber gerne doch alter Knochen.:Lachanfall:
Ich bin immerhin satte 105 Tage jünger als Du.
Das macht schon was aus.:Cheese:
Du machst also heute Ruhetag.Es sei Dir gegönnt.:Blumen:
Heute abend gibt es Spargel...........und ich habe Ruhetag, wie auch schon Sonntag, Montag.....! Wie Euch sicherlich nicht entgangen ist, habe ich mir ne kleine Erkältung eingefangen, weswegen ich auch beim Pizzaessen nicht so richtig gesprächig war, weil ich tierischen Kratzen im Hals hatte! :Nee:
Aber jetzt geht es schon deutlich besser und ich ab morgen wird wieder richtig trainiert! :liebe053:
Die 105 Tage reißen es wohl raus...........damals, ja damals hätte ich auch noch so richtig auf die KaXXX gehauen! :Lachanfall:
Heute abend gibt es Spargel...........und ich habe Ruhetag, wie auch schon Sonntag, Montag.....! Wie Euch sicherlich nicht entgangen ist, habe ich mir ne kleine Erkältung eingefangen, weswegen ich auch beim Pizzaessen nicht so richtig gesprächig war, weil ich tierischen Kratzen im Hals hatte! :Nee:
Aber jetzt geht es schon deutlich besser und ich ab morgen wird wieder richtig trainiert! :liebe053:
Die 105 Tage reißen es wohl raus...........damals, ja damals hätte ich auch noch so richtig auf die KaXXX gehauen! :Lachanfall:
Ich habe beim Pizzaessen nicht viel von Dir mitbekommen.
Mir war aber den ganzen Freitag abend und am Samstag kalt.
Vielleicht war unser Schwimmausflug keine gute Idee.
Ich bin anschliessend einkaufen gegangen und fror durchgängig..
Das war auch der Grund,warum ich nicht mitgeradelt bin.
Meine grosse Tochter ist auch ordentlich erkältet.
Dann lasse Dich mal von Deiner Familie pflegen.
BigWilly
18.05.2010, 11:06
....aber du hattest doch gerade erst Virusbekämpfung gemacht, oder??:Cheese:
....aber du hattest doch gerade erst Virusbekämpfung gemacht, oder??:Cheese:
Es sind wohl noch nicht alle vertrieben.:Nee:
Triaking
18.05.2010, 11:14
Ich habe beim Pizzaessen nicht viel von Dir mitbekommen.
Mir war aber den ganzen Freitag abend und am Samstag kalt.
Vielleicht war unser Schwimmausflug keine gute Idee.
Ich bin anschliessend einkaufen gegangen und fror durchgängig..
Das war auch der Grund,warum ich nicht mitgeradelt bin.
Meine grosse Tochter ist auch ordentlich erkältet.
Dann lasse Dich mal von Deiner Familie pflegen.
Nee, das wäre auch ohne Schwimmen rausgekommen und so im Nachhinein wird mir auch klar, warum ich im Odenwald die ganze Zeit mit dem hohen Puls durch die Gegend gefahren bin! :Nee:
Aber schee wars trotzdem mit Euch! :Blumen: Und so ein paar Extra-Trainingsfreie Tage werden mich nicht umhauen......vielleicht so gar das Gegenteil :Lachanfall:
Butzbach ist schon sehr speziell...
Wenn man es vorher weiß, kann man es sich dann ja nochmal ganz genau überlegen, ob man nun wirklich dort starten will.
Aber eine MD würde ich in Butzbach definitiv nicht machen.
Wenn man es vorher weiß, kann man es sich dann ja nochmal ganz genau überlegen, ob man nun wirklich dort starten will.
Aber eine MD würde ich in Butzbach definitiv nicht machen.
Er wohnt in der Gegend und dachte:"Super,da gibt es eine MD um die Ecke und das noch relativ früh im Jahr"
Viele Anfänger können sich nicht vorstellen,dass es gut ist,die MD 3-4 Wochen vor der LD zumachen.
Ich kenne aber auch Athletinnen:bussi: ,die ohne Neo den Fuldatal-Triathlon gemacht haben.Das Wasser war schattig.
:Cheese:
Er wohnt in der Gegend und dachte:"Super,da gibt es eine MD um die Ecke und das noch relativ früh im Jahr"
Viele Anfänger können sich nicht vorstellen,dass es gut ist,die MD 3-4 Wochen vor der LD zumachen.
Ich kenne aber auch Athletinnen:bussi: ,die ohne Neo den Fuldatal-Triathlon gemacht haben.Das Wasser war schattig.
:Cheese:
Mir gehts ja viel mehr um die Strecke. Denn die macht ja gar keinen Spaß und ist nichtmal ungefährlich.
Denn z.B. bergab bremsen einige plötzlich und eiern dazu noch auf der Straße rum.
Zudem macht es sicher keinen Spaß, 6x den Anstieg da hochzufahren.
Mir gehts ja viel mehr um die Strecke. Denn die macht ja gar keinen Spaß und ist nichtmal ungefährlich.
Denn z.B. bergab bremsen einige plötzlich und eiern dazu noch auf der Straße rum.
Zudem macht es sicher keinen Spaß, 6x den Anstieg da hochzufahren.
Glaube mir,um die Streckenführung hatte er sich wohl keine Gedanken gemacht.Wie ich schon sagte,er sah nur den Wettkampf in der Nähe Mitte Mai,also lange vor Frankfurt.
Als ich das erzählt bekam,sagte ich gleich,dass ich das nicht für eine tolle Idee halte.
Da es im Kraichgau noch Plätze für die MD gab,habe ich diese Veranstaltung anregt.
Glaube mir,um die Streckenführung hatte er sich wohl keine Gedanken gemacht.Wie ich schon sagte,er sah nur den Wettkampf in der Nähe Mitte Mai,also lange vor Frankfurt.
Als ich das erzählt bekam,sagte ich gleich,dass ich das nicht für eine tolle Idee halte.
Da es im Kraichgau noch Plätze für die MD gab,habe ich diese Veranstaltung anregt.
Ich hatte mich letztes Jahr auch erst für Butzbach angemeldet und dann geschaut, wie die Strecke aussieht :Cheese:
Naja..sowas lernt man und sucht sich dann andere Strecken aus :)
Ich hatte mich letztes Jahr auch erst für Butzbach angemeldet und dann geschaut, wie die Strecke aussieht :Cheese:
Naja..sowas lernt man und sucht sich dann andere Strecken aus :)
Es ist halt ziemlich doof,wenn Du Deine Vorbereitungsmitteldistanz abbrichst.
Ich war sehr glücklich,als ich in Ferropolis ins Ziel kam und wusste,da geht noch was.:liebe053:
Es ist halt ziemlich doof,wenn Du Deine Vorbereitungsmitteldistanz abbrichst.
Ich war sehr glücklich,als ich in Ferropolis ins Ziel kam und wusste,da geht noch was.:liebe053:
Kann ich verstehen, du hattest da aber auch ein super Wetter erwischt, wer macht da nicht gerne einen Triathlon?
Sagmal, gehen wir in 10 Tagen echt an den See? Bzw an den See werden wir ja gehen, aber viel mehr wird doch da nicht gemacht, oder? :Cheese:
Triathletin007
18.05.2010, 12:50
Ah, Du bist es also gewesen, wär mir Deine Halzschmerzen vererbt hat.:Huhu:
Seit Sonntag Abend bin ich richtig krank gewurden und muss Antibiotika zu mir nehmen. Ne Stimme habe ich auch nicht mehr. Hört sich mehr nach einem quietschen oder nach Mikey Maus an.
Meine Nase ist komplett verstopft, ich höre auch nicht mehr richtig und habe Kopf und Gliederschmerzen.
Triaking
18.05.2010, 12:57
Ah, Du bist es also gewesen, wär mir Deine Halzschmerzen vererbt hat.:Huhu:
Seit Sonntag Abend bin ich richtig krank gewurden und muss Antibiotika zu mir nehmen. Ne Stimme habe ich auch nicht mehr. Hört sich mehr nach einem quietschen oder nach Mikey Maus an.
Meine Nase ist komplett verstopft, ich höre auch nicht mehr richtig und habe Kopf und Gliederschmerzen.
Stimmt, meine Viren sind in der Pizzeria wild hin und hergehüpft und haben sich einen neuen Wirt gesucht! Meine sind ja jetzt weg! :Cheese: Gute Besserung!
Ich denke das Wetter ist wirklich Triathlonfeindlich dieses Jahr! :Nee:
Ich denke das Wetter ist wirklich Triathlonfeindlich dieses Jahr! :Nee:
So schlecht wie die Wettervorhersage aussieht, kann man ja fast nur ins Schwimmbad gehen.
Wehe mir kommt nochmal einer mit der blöden Klimaerwärmung an.
Triaking
18.05.2010, 13:06
Wehe mir kommt nochmal einer mit der blöden Klimaerwärmung an.
Das sag ich doch schon den ganzen Winter............. und da kann man ja auch ohne schlechtes Gewissen schnelle Autos fahren, gell! :Lachanfall:
Das sag ich doch schon den ganzen Winter............. und da kann man ja auch ohne schlechtes Gewissen schnelle Autos fahren, gell! :Lachanfall:
Das ist mir eh egal :Cheese:
Ich fahre auf dem Rad im Sommer mehr km als mit meinem Auto. Da habe ich ein reines Gewissen.
Und selbst zum REWE und zum Bäcker laufe ich..da kann man so schlecht parken ;)
Triaking
18.05.2010, 13:10
Das ist mir eh egal :Cheese:
Ich fahre auf dem Rad im Sommer mehr km als mit meinem Auto. Da habe ich ein reines Gewissen.
Und selbst zum REWE und zum Bäcker laufe ich..da kann man so schlecht parken ;)
Welcher Sommer??? :Lachanfall:
Welcher Sommer??? :Lachanfall:
Der Sommer, der im Kalender steht :Cheese:
Triaking
18.05.2010, 13:14
Der Sommer, der im Kalender steht :Cheese:
Ich sehe uns schon zitternd am Langener Waldsee stehen! Und nach dem Schwimmen halb oder ganz erforen auf dem Rennrad sitzend! :Cheese:
Ich sehe uns schon zitternd am Langener Waldsee stehen! Und nach dem Schwimmen halb oder ganz erforen auf dem Rennrad sitzend! :Cheese:
Naja, im Neo gehts ja noch immer.
Notfalls müssen wir den eben auf dem Rad anbehalten :Lachanfall:
Triaking
18.05.2010, 13:33
Naja, im Neo gehts ja noch immer.
Notfalls müssen wir den eben auf dem Rad anbehalten :Lachanfall:
Gute Idee!!! :Lachanfall:
maultäschle
18.05.2010, 13:34
*reinschnei*
Gestern nen doofen Tag gehabt und heute ists nicht besser :(
Gearbeitet bis kurz vor 20 Uhr, Kratzen im Hals ergo gestern kein langer Lauf.
Dafür miserabel geschlafen und somit heute morgen übernächtigt, mit Kopfweh und langsam wieder beginnendem Jucken im Hals aufgewacht.
Und wer sind die Schuldigen: die Kerle! Hocken sich alle krank beim GROTRIFOT mit mir an einen Tisch! :Peitsche:
Der Coach war schlauer und hat sich gleich in sicherer Entfernung nen Platz gesucht! :cool:
...und mir auch immer wieder gepredigt, ich soll mich von Männern in der Vorbereitung fern halten! :Cheese:
Die Papierstapel auf meinem Schreibtisch erwähne ich jetzt nur mal so nebenbei und dann noch 1,5 Tage umsonst gearbeitet, weil die Praktikantin was verbockt hat :Weinen:
ich will nach Hause und unter meine Bettdecke und heiße Schoki oder alternativ viel Rotwein trinken. *Heul!*
Ob ich den langen Lauf heute abend mache... keine Ahnung, hab auf jeden Fall bombig Lust drauf in der a****kälte und womöglich bei Regen 2 Stunden lang durch den Niddapark zu hoppeln. Wie kann man nur so blöd sein und sich ein Outdoor-Hobby suchen :Nee:
Und in 3 Wochen muß ich im Kraichgau in den See und in 16 Tagen zur Swimnight am Langener Waldsee. Ich bin doch bekloppt, mich bei so einem Sch*** angemeldet zu haben.
Ende der Durchsage!
*rausschnei*
BigWilly
18.05.2010, 13:35
...ich sag nur Sitz- und Griffheizung...:cool:
Edit ruft noch, ihr sollt nicht soviel übers Wetter schimpfen, denn vor der Klimaerwärmung wurden wir nun wirklich rechtzeitig von den Meterologen gewarnt!
Gute Idee!!! :Lachanfall:
Ich will da ja gar nicht dran denken...und noch viel weniger denke ich an meine zwei Einheiten, die heute noch anstehen.
Triaking
18.05.2010, 13:40
*reinschnei*
Gestern nen doofen Tag gehabt und heute ists nicht besser
Dafür miserabel geschlafen und somit heute morgen übernächtigt, mit Kopfweh und langsam wieder beginnendem Jucken im Hals aufgewacht.
Und wer sind die Schuldigen: die Kerle! Hocken sich alle krank beim GROTRIFOT mit mir an einen Tisch! :Peitsche:
Der Coach war schlauer und hat sich gleich in sicherer Entfernung nen Platz gesucht!
...und mir auch immer wieder gepredigt, ich soll mich von Männern in der Vorbereitung fern halten!
Die Papierstapel auf meinem Schreibtisch erwähne ich jetzt nur mal so nebenbei und dann noch 1,5 Tage umsonst gearbeitet, weil die Praktikantin was verbockt hat :Weinen:
ich will nach Hause und unter meine Bettdecke und heiße Schoki oder alternativ viel Rotwein trinken. *Heul!*
Ob ich den langen Lauf heute abend mache... keine Ahnung, hab auf jeden Fall bombig Lust drauf in der a****kälte und womöglich bei Regen 2 Stunden lang durch den Niddapark zu hoppeln. Wie kann man nur so blöd sein und sich ein Outdoor-Hobby suchen :Nee:
Und in 3 Wochen muß ich im Kraichgau in den See und in 16 Tagen zur Swimnight am Langener Waldsee. Ich bin doch bekloppt, mich bei so einem Sch*** angemeldet zu haben.
Ende der Durchsage!
*rausschnei*
ääähhmm...der Coach ist doch selber erkältet :Lachanfall: Ansonsten geht es mir wie dir.......wobei ein bißchen besser wird es schon und jetzt sollte das Wetter noch ein bißchen besser werden, damit ich auf mein Rad kann!
Gute Besserung wünsche ich dir und mach lieber ne Pause wenns nicht geht und du gar keinen Bock hast! :Blumen:
Aber lustig wie alle so langsam mit Ihren Beichten wegen Erkältung und so rauskommen! :Cheese:
*reinschnei*
*rausschnei*
Alles ist scheiße, doof und ungerecht, stimmts? ;)
Ich muss nachher auch noch meinen 17er TDL machen. Wenn es also nachher bei dir regnet, regnet es auch bei mir. Heitert dich der Gedanken auf? Mich schon :Cheese:
Kann ich verstehen, du hattest da aber auch ein super Wetter erwischt, wer macht da nicht gerne einen Triathlon?
Sagmal, gehen wir in 10 Tagen echt an den See? Bzw an den See werden wir ja gehen, aber viel mehr wird doch da nicht gemacht, oder? :Cheese:
In Ferropolis waren die Temperaturen morgens einstellig.Wassertemperatur 16°C
Ich bin im strömenden Regen ins Ziel gelaufen.
Erst abends unter der Bettdecke wurde mir wieder warm.
Ja,ich habe super Wetter erwischt.:Lachanfall:
Klar geht ihr in 10 Tagen in den See.:Peitsche: :Ertrinken:
ääähhmm...der Coach ist doch selber erkältet :Lachanfall: Ansonsten geht es mir wie dir.......wobei ein bißchen besser wird es schon und jetzt sollte das Wetter noch ein bißchen besser werden, damit ich auf mein Rad kann!
Gute Besserung wünsche ich dir und mach lieber ne Pause wenns nicht geht und du gar keinen Bock hast! :Blumen:
Aber lustig wie alle so langsam mit Ihren Beichten wegen Erkältung und so rauskommen! :Cheese:
Ich bin nicht erkältet.:Nee:
Ich weiss,wann man besser zuhause bleibt und von Männern halte ich mich immer fern.
*reinschnei*
Gestern nen doofen Tag gehabt und heute ists nicht besser
Und wer sind die Schuldigen: die Kerle! Hocken sich alle krank beim GROTRIFOT mit mir an einen Tisch!
Der Coach war schlauer und hat sich gleich in sicherer Entfernung nen Platz gesucht! :cool:
...und mir auch immer wieder gepredigt, ich soll mich von Männern in der Vorbereitung fern halten! :Cheese:
Ende der Durchsage!
*rausschnei*
Liebe Athletin,
manchmal ist es besser nicht zu trainieren.
Gehe heute nachhause,lass Dir ein warmes Bad ein,trinke eine Flasche heissen Äppler und dann ab ins Bett.
Morgen wird Du wie neu sein,versprochen.:Blumen:
der Coach
Liebe Athletin,
manchmal ist es besser nicht zu trainieren.
Gehe heute nachhause,lass Dir ein warmes Bad ein,trinke eine Flasche heissen Äppler und dann ab ins Bett.
Morgen wird Du wie neu sein,versprochen.:Blumen:
der Coach
Bei dem Wetter kann man ja auch nichts anderes machen :Nee:
"Mann" könnte einen langen Laufen (ca.120min) wagen ,aber der geht lieber spazieren.:Lachanfall:
"Mann" könnte einen langen Laufen (ca.120min) wagen ,aber der geht lieber spazieren.:Lachanfall:
Geht er auf dem Rückweg wenigstens einkaufen? :Cheese:
Thorsten
18.05.2010, 16:50
Doch, Terrassen bauen :(. Mir war schon so warm, dass ich die Markise ausgefahren habe :cool:.
Doch, Terrassen bauen :(. Mir war schon so warm, dass ich die Markise ausgefahren habe :cool:.
Du meinst, damit du nicht nass wurdest :Cheese:
Thorsten
18.05.2010, 19:11
Nein, hier war meistens Sonnenschein und nur 1-2 mal sind ein paar Tröpchen runtergekommen :).
Nordlicht
18.05.2010, 19:20
Thorsten, deine Terasse beschäftigit dich aber momentan auch mehr als das trainieren oder? :P
crema-catalana
18.05.2010, 19:55
Ich habe heute das Wetter genau so abgepasst, dass ich beim kurzen Koppelläufchen ein kleines Gesichtspeeling in Form von Hagelkörnern abbekommen habe. :Lachanfall:
Ach ja, und zur Virenvertreibung (ich schniefe zur Zeit auch etwas rum) gibt's nachher einen guten Rotwein http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif. Ingwer gab's schon heute früh. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_drgreen.gif
Thorsten
18.05.2010, 20:46
Thorsten, deine Terasse beschäftigit dich aber momentan auch mehr als das trainieren oder? :P
Training findet so gut wie gar nicht statt. Ich will einfach endlich fertig werden.
Aber heute (genauer: vor 10 Minuten) habe ich die erste Terrasse fertiggestellt :liebe053:!
http://pic.wechselzone.de/terrasse007.jpg
In den nächsten beiden Tagen hoffe ich den Rest zu schaffen.
Training findet so gut wie gar nicht statt. Ich will einfach endlich fertig werden.
Aber heute (genauer: vor 10 Minuten) habe ich die erste Terrasse fertiggestellt :liebe053:!
Sieht gut aus!
maultäschle
18.05.2010, 22:18
Habs bei Dir "drüben" schon bewundert! :)
Ist wirklich toll geworden :Blumen:
Edith sagt noch, hier hast Du Dich wohl nicht getraut, das Bierbild einzustellen :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.