Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
maultäschle
02.07.2010, 08:29
Habt Ihr das gestern auch beim Night Run gerochen?
Als ich unter der Flößerbrücke durchkam, bin ich durch eine ordentliche Hasch-Wolke gelaufen und hab einen tiefen Zug genommen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wat nu? Wenn die mich morgen zur Dopingkontrolle auslosen! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik3.gif (http://www.greensmilies.com/)
Coach, Hiiilfeeee!
:Lachanfall:
Tjo, Night Run. War ja das 1.Mal dabei und es war richtig fein.
Beinchen waren frisch und ich bin für maultäschle-Verhältnisse losgeschoßen wie nen Kanonenkugel :liebe053:
Ich hass diese Quälerei auf kurzen Strecken ja wie die Pest, aber es ging doch recht gut. Was allerdings heftig war, war der sofort staubtrockene Mund bereits nach dem ersten Kilometer. Obwohl der Start ja erst um 19 Uhr war, wars noch richtig mollig warm. Bin ich froh, dass es am Sonntag so viele Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke gibt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hot2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Bei allen anderen aus unseren 4 Teams lief es auch prima, wie man ja auf den glücklichen Gesichtern sehen kann. Glückwunsch nochmal zur neuen PB, Andy und der Männerstaffel zum 3.Platz!
Nach dem Lauf hab ich noch kurz bei Freunden vorbeigeschaut und mir ein paar Gläschen Sauergespritzten gegönnt. Danach war der Schlaf dann sehr erholsam.
Für die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf gelobe ich hiermit aber nun doch Abstinenz Kunststück, auf der Nudel-Party gibts eh keinen Alk :Lachen2:
Ausdauerjunkie
02.07.2010, 08:44
@Maultäschle
Viel Erfolg und maximalen Spaß am Sonntag!
Der Coach war die ganze Zeit am rumflitzen und organisieren und Schäfchenherde zusammenhalten. :bussi:
Wir konnten ihn nur mit einem Eisbecher kurz zum stillhalten überreden, um ein Bild von ihm zu machen. :Lachen2:
Coach, hast ja voll den roten Kopf. Biste auch mitgerannt? :Cheese:
Für die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf gelobe ich hiermit aber nun doch Abstinenz
Nein, du läufst nicht noch 5 Mal unter der Brücke her :Huhu:
runningmaus
02.07.2010, 09:13
gell, Spaß gemacht hats beim Nightrun :)
Eine heisse Veranstaltung!
Gleich auf dem Hohlbeinsteg flitzte dieAndy mit Mädchen-Aussenantrieb an mir vorbei... ;)
Glücklicherweise regelten die beiden kurz danach ihr Tempo wieder in normale Regionen... und ich konnte sie ganz lange verfolgen... bis zur Staffelübergabe immer in Sicht ;)
Dankeschön an den Coach fürs Anfeuern! Vielleicht mailst Du mir das Bild, oder stellst es mit den anderen nach Picasa, ja?
:( Ganz übel fand ich, daß die nur 2 Dixies aufgeschlossen hatten!! von mind. 20, die bereits da herumstanden!!! Wie können die nur ein Rennen mitten in der Stadt mit 1500 Startern machen, mit nur 2 Dixies!! :Nee:
Ich wäre so gerne ein Mann, in solchen Momenten...
Schade war auch, daß der minimalistische Verpflegungsstand auf der anderen Seite nur an die ersten hundert oder so Läufer Getränke ausschenkte... Anstehen während eines Rennens, auch wenn es keine echte Zeitnahme gibt ist einfach doof.... :Nee:
grüßle!
maultäschle
02.07.2010, 09:17
:( Ganz übel fand ich, daß die nur 2 Dixies aufgeschlossen hatten!! von mind. 20, die bereits da herumstanden!!! Wie können die nur ein Rennen mitten in der Stadt mit 1500 Startern machen, mit nur 2 Dixies!! :Nee:
Schade war auch, daß der minimalistische Verpflegungsstand auf der anderen Seite nur an die ersten hundert oder so Läufer Getränke ausschenkte... Anstehen während eines Rennens, auch wenn es keine echte Zeitnahme gibt ist einfach doof.... :Nee:
grüßle!
Pscht, hättest Du mich gefragt! Ich bin die ultimative WC-Finderin. :Lachen2: 200m weiter nach Start/Ziel entlang der Laufstrecke waren 10 Dixies offen!
Die Helfer an der Verpflegungsstelle waren wirklich rührend. :Blumen:
Ein einzelner Schlauch mit dem sie einen Becher nach dem anderen gefüllt haben und davor die Schlange der durstigen Läufermeute :Cheese:
Wandergsellin
02.07.2010, 09:20
Hallo Maultäschle,
da wir uns vor dem Start nicht sehen werden, wünsche ich dir
hier und jetzt viel Erfolg und dass alles so läuft, wie du es dir vorstellt. Und vielleicht auch viel Spaß!
Liebe Grüße, ich drück dich aus der Ferne
Wandergsellin
maifelder
02.07.2010, 09:20
Auf der anderen Seite, hinter dem offenen Bauzaun konnte man so herrlich und alleine pinkeln. Dort in die Büsche hättest Du auch gekonnt.
Rather-Lutz
02.07.2010, 09:27
...achja,Maultäschle hat die Startunterlagen abgeholt.:Lachen2:
Anstatt dauernd diese freundlich lächelnde Modell zu fotografieren ,hätte ich mir Bilder von dem süßen Ding Nanems Maultäschle gewünscht... :Cheese: :Blumen: :liebe053: :Liebe: :bussi:
ich wünsche allen Ironman-Startern am Sonntag einen guten unfallfreien Wettkampf - habt Spass! :Blumen:
allen Supportern ebenfalls viel Spass - denkt an Sonnenhüte und Sonnencreme - es wird warm :Lachen2:
haut rein!!!
maultäschle
02.07.2010, 09:33
hätte ich mir Bilder vom Maultäschle gewünscht... :Cheese:
Kein Thema. ich hab da noch ein aktuelles Bild :Lachen2:
Den Deko-Schnittlauch laß ich aber am Sonntag weg :Lachanfall:
runningmaus
02.07.2010, 10:16
Pscht, hättest Du mich gefragt! Ich bin die ultimative WC-Finderin. :Lachen2: 200m weiter nach Start/Ziel entlang der Laufstrecke waren 10 Dixies offen!
...
nächstes Mal nimmst Du mich an die Hand.... ;)
Coach, hast ja voll den roten Kopf. Biste auch mitgerannt? :Cheese:
Meine Tochter meinte, ich wäre aufgeregter,als vor meinen eigenen Start.
Du weißt gar nicht,welchen Hühnerhaufen ich hüten mußte.
Sie haben die Toilette der Eisdiehle zur Umkleide umgewandelt.Ich bin aber froh,dass sie nicht blank gezogen haben zwischen den Eisbechern.
Ein Ehepaar war 15 min vorm Start noch fröhlich zuhausen,weil sie die Startzeit verpeilt haben.Bort steckte in der U-Bahn fest.
Eigentlich wollten wir die Taschen vorher irgendwo hinstellen,aber ich war froh,dass beim Startschuss die Startläufer auf der Strecke standen.
Ein Sack Flöhe sind einfacher zu halten.
Jetzt muß ich noch einkaufen,damit wir was futtern können am Samstag.
Hazel darf noch Wasserkisten schleppen und heute abend ist Pasta-Party.
:Huhu:
der Coach is jetzt scho feddisch.
the grip
02.07.2010, 10:31
Habt Ihr das gestern auch beim Night Run gerochen?
Als ich unter der Flößerbrücke durchkam, bin ich durch eine ordentliche Hasch-Wolke gelaufen und hab einen tiefen Zug genommen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wat nu? Wenn die mich morgen zur Dopingkontrolle auslosen! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik3.gif (http://www.greensmilies.com/)
Coach, Hiiilfeeee!
Ohje, ich sehe schon einen 2. Fall Yvonne Kraft auf uns zukommen :Cheese:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_44292.htm
Viel Erfolg für Sonntag ! Ich beneide Euch nicht, bei dem Wetter. Dann lieber Nieselregen.
maultäschle
02.07.2010, 10:45
Ohje, ich sehe schon einen 2. Fall Yvonne Kraft auf uns zukommen :Cheese:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_44292.htm
Viel Erfolg für Sonntag ! Ich beneide Euch nicht, bei dem Wetter. Dann lieber Nieselregen.
Ich sag dann, ich hab nur gepafft und nicht inhaliert... :liebe053:
Oder wie hatte der gute alte Bill das damals gleich formuliert?! :Gruebeln: :Lachanfall:
Danke! Und Danke auch für Deine Gedichte immer. :Blumen:
Bin ja fleißige wöchentliche Leserin. Das letzte paßte perfekt zu den momentanen Temperaturen.
@Wetter: ich nehms wie es kommt. Wenns gewittert haben wir dann auch den "Nieselregen" :Lachen2:
Liebes Maultäschle :Huhu: !
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :Blumen: Hoffentlich zerläufst Du net vor Hitze, sondern läufst vor allem richtig schnell!
Lieben Gruß
WOMBAT
maultäschle
02.07.2010, 11:10
Liebes Maultäschle :Huhu: !
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :Blumen: Hoffentlich zerläufst Du net vor Hitze, sondern läufst vor allem richtig schnell!
Lieben Gruß
WOMBAT
:Blumen:
Wird eher ein gemütliches zuckeln einer g'schmelzten maultasche, aber dann hab ich mehr Zeit, die Landschaft zu betrachten :Lachen2:
Wird eher ein gemütliches zuckeln einer g'schmelzten maultasche, aber dann hab ich mehr Zeit, die Landschaft zu betrachten :Lachen2:
Nix gibts!
hazelman
02.07.2010, 11:24
Meine Tochter meinte, ich wäre aufgeregter,als vor meinen eigenen Start..
Wo sie recht hat, hat sie recht! Vor Deinem eigenen Start war Schockstarre, diesmal ist Revival-Fieber gepaart mit Maultaschen ALARM
So isset! Und Du trinkst auf der Pasta-Party mal drei lecker Sauergespritzte & schon wird's wieder! :bussi:
Wo sie recht hat, hat sie recht! Vor Deinem eigenen Start war Schockstarre, diesmal ist Revival-Fieber gepaart mit Maultaschen ALARM
So isset! Und Du trinkst auf der Pasta-Party mal drei lecker Sauergespritzte & schon wird's wieder! :bussi:
Genau,während Du auf der Messe rumhängst.
Nee,es wird ganz sicher nicht.
Hitze? Ich hab grad mal 51° auf dem Balkon :Lachen2:
Schnell laufen ist gut: Mehr Fahrtwind = mehr Kühlung :Cheese:
hazelman
02.07.2010, 11:40
Genau,während Du auf der Messe rumhängst.
Nee,es wird ganz sicher nicht.
Syntax Error!
Syntax Error!
Das haben wir wohl öfter.
Muß vom vielen Training in der Sonne kommen.
Meine Tochter meinte, ich wäre aufgeregter,als vor meinen eigenen Start.
Du weißt gar nicht,welchen Hühnerhaufen ich hüten mußte.
Sie haben die Toilette der Eisdiehle zur Umkleide umgewandelt.Ich bin aber froh,dass sie nicht blank gezogen haben zwischen den Eisbechern.
Ein Ehepaar war 15 min vorm Start noch fröhlich zuhausen,weil sie die Startzeit verpeilt haben.Bort steckte in der U-Bahn fest.
Eigentlich wollten wir die Taschen vorher irgendwo hinstellen,aber ich war froh,dass beim Startschuss die Startläufer auf der Strecke standen.
Ein Sack Flöhe sind einfacher zu halten.
Jetzt muß ich noch einkaufen,damit wir was futtern können am Samstag.
Bist auch selber schuld, Coach. Hättest du statt einem gackernden Hühnerhaufen einen ruhigen Gockel wie mich gecoacht, würdest du jetzt einem entspannten Wochenende entgegensehen. Falls du mit der Situation nicht klar kommst, dann schick mir `ne SMS und ich übernehm am Sonntag früh den Haufen. :Cheese:
maultäschle
02.07.2010, 11:59
Bist auch selber schuld, Coach. Hättest du statt einem gackernden Hühnerhaufen einen ruhigen Gockel wie mich gecoacht, würdest du jetzt einem entspannten Wochenende entgegensehen. Falls du mit der Situation nicht klar kommst, dann schick mir `ne SMS und ich übernehm am Sonntag früh den Haufen. :Cheese:
Wenn ich dran denke, wie "gut" Du Deine Schwimmsekte im Griff hast.....:-((
bei dem Gedanken wird mir ja Angst und bang :Lachanfall:
Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch Schweden-Tabletten bekomme?
Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50 habe und ich wollte jeweils auf dem Rad und beim Laufen eine Tick-Tack Dose dabei haben.
Bei meiner Apotheke um die Ecke wurde mir gerade gesagt, dass die vom Hersteller nicht lieferbar seien..
maultäschle
02.07.2010, 12:05
Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50 habe und ich wollte jeweils auf dem Rad und beim Laufen eine Tick-Tack Dose dabei haben.
Bei meiner Apotheke um die Ecke wurde mir gerade gesagt, dass die vom Hersteller nicht lieferbar seien..
Ich hab noch ne frische Dose, da kann ich Dir ein paar abgeben.
Aber 50 (!!!) sollte doch wol auch reichen, oder? bei der Natriummenge stirbst Du ja an einem Herzkasper. Die Gels etc. enthalten ja auch schon Natrium
crema-catalana
02.07.2010, 12:05
Wieviele von den Dingern willst du denn futtern??? :-((
Es ist einfacher mit Triathletinnen zu arbeiten.
Eigensinnige Triathleten bekommst Du nur sehr schwer dazu,sich eine Gruppe unterzuordnen.
Das Ende vom Lied war,dass nicht jeder seine Tasche an einen gemeinsamen Platz stellte.Nein,der Coach trug den grössten Teil der Taschen und andere mußten wieder mal ihr eigenes Ding machen.
Am Wochenende habe ich nur mein Maultäschle,den Hai und das Mädchen zu betreuen.:Liebe:
Es wird nur schwer,die Konkurenz vom Mädchen im Auge zu behalten,weil in Frankfurt die Startnummern so blöd verteilt sind.
Du kannst nicht sehen,wer in welche AK gehört.
Die anderen Beiden sind Selbstläufer.:liebe053:
auf dem Rad brauche ich schonmal ca. 24. Da aber immer mal welche verloren gehen, will ich 50 dabei haben. Genauso beim Laufen.
Die Dinger kosten ja nicht viel, da kann ich es verschmerzen, wenn ich knapp 4 Euro für eine 100er Dose auf der Straße verteile :Cheese:
maultäschle
02.07.2010, 12:07
Vielleicht verteilt er sie als Kamelle unters Volk?! :Lachanfall:
Danke nochmal für Dein NaCl-Geschenk. :bussi:
maultäschle
02.07.2010, 12:09
auf dem Rad brauche ich schonmal ca. 24. Da aber immer mal welche verloren gehen, will ich 50 dabei haben. Genauso beim Laufen.
Die Dinger kosten ja nicht viel, da kann ich es verschmerzen, wenn ich knapp 4 Euro für eine 100er Dose auf der Straße verteile :Cheese:
Sach ich doch: Kamelle! :Huhu:
Zum einfach wegwerfen kriegste aber keine von mir.
Probiers mal in ner anderen Apo. Ich hab meine vorgestern gekauft und sooo viele Triathleten können da nicht einfach gleichzeitig das Lager leergekauft haben :Nee:
crema-catalana
02.07.2010, 12:10
Also ich hab' noch ein paar Schwedentabletten - kann dich dann am Sonntag auf der Laufstrecke damit füttern wenn du willst! :Huhu:
Sach ich doch: Kamelle! :Huhu:
Zum einfach wegwerfen kriegste aber keine von mir.
Probiers mal in ner anderen Apo. Ich hab meine vorgestern gekauft und sooo viele Triathleten können da nicht einfach gleichzeitig das Lager leergekauft haben :Nee:
Ich hab mich ja auch gewundert. Denn eigentlich sollte die Produktion von den Dingern nicht soooo aufwendig sein.
Eigentlich will ich die ja nicht verteilen, aber in Wiesbaden habe ich in dem Moment scheinbar jedes Schlagloch mitgenommen und hatte immer die Hälfte verloren, wenn ich welche genommen habe.
maultäschle
02.07.2010, 12:14
Ich hab mich ja auch gewundert. Denn eigentlich sollte die Produktion von den Dingern nicht soooo aufwendig sein.
Eigentlich will ich die ja nicht verteilen, aber in Wiesbaden habe ich in dem Moment scheinbar jedes Schlagloch mitgenommen und hatte immer die Hälfte verloren, wenn ich welche genommen habe.
Bist Du etwa freihändig gefahren? :cool:
Mit einer Hand am Lenker wäre das wohl nicht passiert! :Lachanfall:
Bist Du etwa freihändig gefahren? :cool:
Mit einer Hand am Lenker wäre das wohl nicht passiert! :Lachanfall:
Fast, in Aero-Position habe ich mit der einen Hand die TicTac Packung aufgemacht und ein paar Tabletten in die andere Hand gegeben. Bis die dort angekommen waren, war schon ein Großteil weg. Bis ich dann die Packung wieder verstaut hatte, waren fast keine Tabletten mehr auf der Hand.
Übrigens habe ich gerade eine Apotheke gefunden, die welche hat. Nun kann ich beruhigt einen Mittagsschlaf machen. Ich bin ja auch schon seit 10 Uhr wach, den habe ich mir verdient :)
Wenn ich dran denke, wie "gut" Du Deine Schwimmsekte im Griff hast.....:-((
bei dem Gedanken wird mir ja Angst und bang :Lachanfall:
Das liegt nur an glaurung, der hätte beinahe die ganze Truppe zersetzt. Nächstes Mal suche ich mir als Frontmann jemand anders aus. Z.B. FMMT, der ist Schachspieler und hat Hirn. Bei einem Haufen voll glaurungs ginge es mir wohl so wie dem Coach. :Cheese:
Huhu Sonja!
Alles Gute und viel Erfolg für Sonntag!!! :Blumen:
maultäschle
02.07.2010, 12:43
Das liegt nur an glaurung, der hätte beinahe die ganze Truppe zersetzt. Nächstes Mal suche ich mir als Frontmann jemand anders aus. Z.B. FMMT, der ist Schachspieler und hat Hirn Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv :cool: Bei einem Haufen voll glaurungs ginge es mir wohl so wie dem Coach. :Cheese: Da siehst Du mal: der Coach hat Nerven aus Stahl :liebe053:
Fragt sich, ob Du genauso belastbar bist, wenn Du schon mit einer Bande aufmüpfiger Schwimmer nicht klar kommst. Dabei muß man die doch nur ins Wasser stumpen, um Ruhe zu haben :Lachen2:
Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv Da siehst Du mal: der Coach hat Nerven aus Stahl
Fragt sich, ob Du genauso belastbar bist, wenn Du schon mit einer Bande aufmüpfiger Schwimmer nicht klar kommst. Dabei muß man die doch nur ins Wasser stumpen, um Ruhe zu haben :Lachen2:
Vor dem Wettkampf wäre ich froh, wenn ich nicht wüsste, was alles schiefgehen kann:Cheese: Da bin ich kaum ansprechbar.
Nach dem Wettkampf bin ich über einige Gedächtnisaussetzer froh, sonst würde ich keine Langdistanz mehr machen:Lachanfall:
Viel Spaß Dir und allen Startern:Huhu: . Bleibt locker und behaltet Euer sonniges Gemüt:Blumen: :Cheese:
Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv :cool:
Klar, das Hirn kostet nur wertvollen Sauerstoff den die Muskeln in den beinen brauchen. :Huhu:
So Leute,
die letzte Maschine Wäsche ist durchgelaufen,das Kind abgefüttert und jetzt müssen wir den Kühlschrank auffüllen.
Wir sehen uns auf der Pasta-Party.
In ca. 2 Stunden werden sie das Neoverbot verkünden.Juhu,ihr müßt im Wasser nicht schwitzen.
Freut Euch.:Cheese:
der Coach
@Meik:
Gestern habe ich an Dich gedacht,als mit ein Kerl mit FinisherShirt eines Ultratriathlons über den Weg lief.:Lachen2:
Es gibt Momente, da scheint mir Hirn für das Absolvieren einer Langdistanz eher kontraproduktiv :cool:
Vielleicht bist du ja froh, wenn du am Sonntag abend überhaupt noch ein bisschen Resthirn hast. Daß du extrem viel zu verschenken hast, den Eindruck hab ich eh nicht. :Cheese:
Thorsten
02.07.2010, 13:54
Keko - ist das jetzt maultaschen-bashing? Nach dem Motto, dass nur eine provozierte maultasche eine wilde maultasche ist :cool: :Holzhammer:!
maultäschle
02.07.2010, 13:58
Vielleicht bist du ja froh, wenn du am Sonntag abend überhaupt noch ein bisschen Resthirn hast. Daß du extrem viel zu verschenken hast, den Eindruck hab ich eh nicht. :Cheese:
Was von meinem Hirn verschenken?
Auf die Idee käm ich im Leben nicht. Die richtig guten Sachen behalt ich schön für mich. :liebe053:
Sodele jetzt werd ich den Piraten um ein paar Armcooler erleichtern. Wehe ich lauf damit nicht schnell am Sonntag!
Und danach gehts zur WK-Besprechung und abends Nuuuuuuuudelparty. Freu mich, die ganzen Leuts dort zu treffen :)
Hallo Gottesbescheißerle,
da ich demnächst offline bin wünsche ich Dir jetzt schon mal alles Gute für Sonntag.
Ich will dich am Sonntag als Schatten von vanVlerken und Wallenhorst sehen bzw. sogar ein paar Schritte voraus :Cheese:
Genieß den Tag und glaub an Dich und dein Traum von Kona :liebe053: ;)
Lieber Gruß
Patrick
Maultäschle muß nicht im Neo schwimmen.
Liebes Maultäschle, da wir am Sonntag doch nicht vor Ort sein werden wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass im Rennen. Mein Tip fürs Laufen: Bestzeit angehehen und dann langsam steigern.:Cheese:
In diesem Sinne, alles Gute und Rock ´n Roll:Huhu:
crema-catalana
02.07.2010, 16:25
Sodele, die Fankurve macht auch die letzten Vorbereitungen und hat folgendes festgestellt:
1. Unhaltbar. Straßenmalkreide ist nach 2 Stunden wieder weg :Weinen:
2. Schwitzig. Es ist wirklich bockheiß :Maso:
3. Lang. Ich finde den Hühnerberg immer noch eklig :quaeldich:
4. Blasphemie. Irgendjemand behauptet penetrant (und auch noch in grüner Farbe - das geht ja wohl gar nicht!), dass eine gewisse Steffi der Hai sei. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Diskussion:
5. Rock it. Ich wünsche euch für Sonntag viel Erfolg, kommt gesund und mit maximal viel Spaß ins Ziel!!!! :liebe053:
runningmaus
02.07.2010, 16:26
;) ... es gibt doch kaum etwas schlimmeres, als überhitzt aufs Rad zu kommen...
Alles Gute, Maultäschle, ich drück Dir alle Daumen für Sonntag und davor, und hoffentlich mal an der Verpflegung einen Becher Wasser in die Hand :Blumen:
Sodele, die Fankurve macht auch die letzten Vorbereitungen und hat folgendes festgestellt:
1. Unhaltbar. Straßenmalkreide ist nach 2 Stunden wieder weg :Weinen:
2. Schwitzig. Es ist wirklich bockheiß :Maso:
3. Lang. Ich finde den Hühnerberg immer noch eklig :quaeldich:
4. Blasphemie. Irgendjemand behauptet penetrant (und auch noch in grüner Farbe - das geht ja wohl gar nicht!), dass eine gewisse Steffi der Hai sei. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :Diskussion:
5. Rock it. Ich wünsche euch für Sonntag viel Erfolg, kommt gesund und mit maximal viel Spaß ins Ziel!!!! :liebe053:
Sei unbesorgt,am Sonntag wissen die,welche Farbe der Mandarinenhai hat.
Obwohl wir gestern eine sehr schöne Hai-Badekappe in rot gesehen haben.:Cheese:
;) ... es gibt doch kaum etwas schlimmeres, als überhitzt aufs Rad zu kommen...
Alles Gute, Maultäschle, ich drück Dir alle Daumen für Sonntag und davor, und hoffentlich mal an der Verpflegung einen Becher Wasser in die Hand :Blumen:
Könntest Du ihr auch bitte Eis und Schwämme geben?
:Danke:
Ohne Euch Helfer geht nichts bei dieser Hitze.:bussi:
Am Wochenende habe ich nur mein Maultäschle,den Hai und das Mädchen zu betreuen.:Liebe:
Für eine Sekunde hatte ich die Illusion zu wissen, welche Schützlinge am Sonntag starten...:cool:
Die anderen Beiden sind Selbstläufer.:liebe053:
Und dann das.....:Cheese:
Egal, allen alles Gute.
Lasst fliegen!
Und, hast du schon was vorbereitet, was ich hochziehen kann? Du weißt, das war die Belohnung für meinen unermüdlichen Einsatz, Coach.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_explode.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ohne Neo schwimmts sich auch viel angenehmer:liebe053:
Da ich den Rest des Wochenendes unterwegs bin, schon mal viel Erfolg allen Startern und vor allem behaltet Euch den Spaß:Huhu:
handbremse
03.07.2010, 07:36
Maultäschle, lass ordentlich krachen und habe v.a. viel Spass!!! Ich werde Dich und die anderen morgen vom PC und TV aus mitverfolgen und anfeuern. :liebe053:
Auch allen anderen StarterInnen viel Erfolg, v.a. natürlich auch demMandarinenhai und Dem Mädchen, auf dass sich Eure Wunschzeiten erfüllen!!!
Für eine Sekunde hatte ich die Illusion zu wissen, welche Schützlinge am Sonntag starten...:cool:
Und dann das.....:Cheese:
Egal, allen alles Gute.
Lasst fliegen!
Wir haben einige Athleten die Richtung Kona rennen am Sonntag.Manche brauchen mehr Betreuung,als die anderen.
Gestern abend habe ich mit entsetzen festgestellt,dass Maultäschle denkt,sie hätte es geschafft,wenn sie die Grillwiese erreicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wir haben einige Athleten die Richtung Kona rennen am Sonntag.Manche brauchen mehr Betreuung,als die anderen.
Gestern abend habe ich mit entsetzen festgestellt,dass Maultäschle denkt,sie hätte es geschafft,wenn sie die Grillwiese erreicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Reicht das nicht?
Maultäschle gibt Timo Bracht letzte Tipps.:cool:
maultäschle
03.07.2010, 10:55
Ach war das schön gestern, ein paar Bekannte Gesichter bei der WK-Besprechung und der Pasta-Party zu sehen.
DUe gute Nachricht: Steilküste ist heil in Frankfurt angekommen und sieht entspannt und viel zu dünn aus - Er ist also perfekt auf Sonntag vorbereitet :Blumen: :Lachen2:
Wir haben gequatscht und gegessen und getrunken bis zum Umfallen bzw. bis einen diese Höllenhitze in der Halle irgendwann ohnmächtig unter die Tische sinken ließ :(
Der Coach wollte dabei gleich noch für Sonntag trainieren Da wird er auch lange ausharren müssen, bis alle seine Schäfchen im Ziel sind und deshalb sind wir bis zum bitteren Ende auf der Nudelparty geblieben. Hinter uns haben sie abgeschlossen :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
03.07.2010, 12:12
Alles Gute für morgen! :Blumen:
Hihi, s'Malutäschle lässt aber auch nix aus. Bis morgen :Huhu:
und :bussi: :Blumen: :Blumen:
..... Hinter uns haben sie abgeschlossen :Lachanfall:
Na dann will ich mal hoffen das dir das nicht am Sonntag passiert!!!:Lachanfall:
War ein Scherz!
Ich weiß das klappt scho!!
Alles Gute und viel Glück und einen schönen Tag, auch allen anderen Startern hier im Forum,
wünscht der spanische Maultäschle-Fan:Huhu:
Stefan
Hihi, s'Malutäschle lässt aber auch nix aus. Bis morgen :Huhu:
und :bussi: :Blumen: :Blumen:
warum auch, dasssssssssssssssss sind wahre Triathleten!!!:liebe053:
carolinchen
03.07.2010, 13:20
ALLES GUTE !!!
Ach ja, falls Du Sandra oder Nicole beim Laufen triffst, nicht überholen, Sie sind keine Konkurrenz für Dich:Cheese: , Pros kämpfen um eigene Kona-Plätze.
Mein Jüngster und ich werden morgen am Fernseher und Live-Stream mitfiebern(also, alle schön lächeln:Blumen: ) und wünschen allen, dass sie Ihre persönlichen Ziele gesund erreichen.
Bei Dir mache ich mir weniger Sorgen, Du wirst anschließend wohlverdient feiern:Prost:
Schwimmen ohne Neo dürfte Dir wohl nichts ausmachen, Radeln hast Du auch drauf und den Rest wirst Du mit der tollen Supportertruppe auch schaffen:liebe053:
Thorsten
03.07.2010, 16:02
Von mir auch schon mal allen Startern alles Gute :Huhu: :bussi:!
Heute habe ich vor Bruchenbrücken gedacht, dass jemandem die Synapsen gleichzeitig für Kampa, Crema und díe Mandarine zusammengeschaltet wurden. In knallgrüner Farbe stand da auf der Straße "Steffi, du bist ein Hai" :Lachen2:
Wir sehen uns dann morgen an der Strecke :Huhu:!
maifelder
03.07.2010, 16:14
Heute habe ich vor Bruchenbrücken
Sind wir uns begegnet? War verdammt viel los heute.
Thorsten
03.07.2010, 16:35
Bin kurz nach 11 los, müsste gegen 11:30 von Ilbenstadt kommend in Bruchenbrücken gewesen sein. Bin dann auf meine 10-km-Ballerrunde (http://www.gmap-pedometer.com/?r=3853474) eingebogen, auf der ich 4 * 20 min Tempo gemacht habe und dann zurückgefahren.
crema-catalana
03.07.2010, 19:55
Ja diese Blasphemie hatte ich auch gesehen. Ist auch an anderen Stellen der Strecke (Hühnerberg). Da hatte ich mit meiner ollen Straßenmalkreide keine Chance gegen... :(
maultäschle
03.07.2010, 21:39
Danke an alle Foris für die lieben Wünsche! :Blumen:
Ich persönlich werd mich schon irgendwie durchwurschteln :Lachen2:
Ich drück vor allem unseren Kona-Aspiranten aus dem Forum ganz fest die Daumen, dass sie alle Ihr großes Ziel erreichen! :liebe053:
Und nu gehts ab ins Bett.
Für das Würstchen auf der Strecke und den Kuchen im Ziel! :Cheese:
So, die Wandergsellin samt Mann ist auch gut angekommen und wir haben ihr schon den Grillplatz und das Ziel gezeigt. Jetzt wird noch ein Plakat gepinselt und dann ab inne Heia.
Um 5:10 müssen wir raus - ächz
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 19:27
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen LD-Debut :Blumen:
Super Leistung - vor allem bei DEM Wetter.
Ich freu mich schon auf einen ausführlichen Bericht! :Huhu:
handbremse
04.07.2010, 19:34
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen LD-Debut :Blumen:
Super Leistung - vor allem bei DEM Wetter.
Ich freu mich schon auf einen ausführlichen Bericht! :Huhu:
Dem will ich mich auch gleich anschliessen, Glückwunsch zum gelungene Rennen unter echt schweren Bedingungen :liebe053: !
Jetzt hast Du Dir den Kuchen und das Grillwürstchen wirklich verdient (wenn Dein Magen noch aufnahmefreudig ist)
Mandarine
04.07.2010, 19:38
GRATULATION MAULTÄSCHLE!!!!! SUPER RENNEN !!!!!
http://www.smoobook.de/smoobook/smilies/usersmilies/smilie_6084_1230690959.gif
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 19:41
Jetzt hast Du Dir den Kuchen und das Grillwürstchen wirklich verdient
Ich dachte, das gab's schon unterwegs :Gruebeln:
Oder meinst Du, der Coach hat das Essen verteidigt? :(
:Cheese:
crema-catalana
04.07.2010, 19:41
Boah, das Maultäschle hat echt gerockt. Überpünktlich und gleichmäßig wie die schwäbische Eisenbahn ist sie über die Strecke geflogen. Ich musste ganz schön rennen um rechtzeitig von der Grillwiese zu ihrem Zieleinlauf da zu sein. Es war sooooo schön!!!!!!
crema-catalana
04.07.2010, 19:43
Boah, das Maultäschle hat echt gerockt. Überpünktlich und gleichmäßig wie die schwäbische Eisenbahn ist sie über die Strecke geflogen. Ich musste ganz schön rennen um rechtzeitig von der Grillwiese zu ihrem Zieleinlauf da zu sein. Es war sooooo schön!!!!!!
Grandiose Leistung:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am Caipi Stand morgen:Cheese: den hast du dir verdient!:liebe053:
Bei Dir hatte ich nie Zweifel, Respekt:Blumen:
12:19:51
Das ist die Quali :Huhu:
zum unbändigen Caipi-Genuss
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Ausdauerjunkie
04.07.2010, 20:02
Maultäschle, das hast du sauber gemacht! :liebe053:
Gratuliere! :)
Super Leistung!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :Blumen: :liebe053:
So sehn Sieger aus ... Shalalalalaaa ...
Jaaa, was hammer geheult, hihihi. Die Frau ist einfach klasse!
glaurung
04.07.2010, 20:50
Wer so lachen kann, war nicht am Limit :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: ;)
Im Ernst: Respekt. Sauber gemacht in ner tollen Zeit. Zudem bei DEM Wetter und beim ersten IM. Da kann man nur gratulieren :cool: :cool:
sybenwurz
04.07.2010, 20:52
Hey, echt grosses Kino, Glückwunsch!
Und das bei dieser Hitze!
Kässpätzle
04.07.2010, 20:55
Ich kann mich nur anschliessen: Spitzenmässig ! :Blumen:
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 20:57
So sehn Sieger aus ... Shalalalalaaa ...
Hab ich mir das doch gedacht, daß das mit der Fahne das Maultäschle war. Leider war das Bild im Internet so klein und es sind mehrere Leute gleichzeitig rein gekommen, so daß ich zu spät den Namen gesehen habe, dann aber jemanden mit Deutschland-Fahne aus dem Ziel wieder vor den Zielstrich hab hüpfen sehen wie ein junges Reh - das konnte nur das Maultäschle sein :Cheese:
Sie wurde auch gut supported. Stell jetzt mal gleich die Bilder v Grillplatz ein, das war ganz schön anstrengend alles!
Steppison
04.07.2010, 21:00
Glückwunsch Maultäschle, wünsche dir viel Spass in Kona. ;)
Es wurde nichts ausgelassen, die Athletinnen und Athleten zu unterstützen!
Der Coach hatte immer alles im Griff!
Man erkennt ja gar nichts auf den Bildern:cool: , sieht aber dennoch nach ner Menge Spaß aus!:liebe053: Besonders freue ich mich den Lutz gesehen zu haben, und Lutz schönes T-Shirt hast du an!:Lachen2:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)
Auch von mir Herzichen Glückwunsch!!!! Feier noch recht ordentlich!!!:Huhu: aber des muss man Dir bestimmt net zweimal sagen....
Glückwunsch. :Blumen: und auch velen Dank für den unterhaltsamen Trainingsbericht in den letzten 6 Monaten.
Laß Dich feiern. Hast es wirklich verdient!
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 21:47
Feier noch recht ordentlich!!!:Huhu: aber des muss man Dir bestimmt net zweimal sagen....
Dafür hat sie doch intensiv trainiert. Hoffen wir nur, daß die 2 Taper-Tage nicht zu viel Formverlust gebracht haben :cool:
Für die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf gelobe ich hiermit aber nun doch Abstinenz
carolinchen
04.07.2010, 21:51
oh ich bin schwer beeindruckt-wobei ich es auch nicht anders erwartet habe !!!
DU BIST SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII SPITZEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
was soll ich ab sofort lesen -ich falle ohne diesen thread in ein schwarzes loch......
Liebe Sonja :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:
soloagua
04.07.2010, 22:55
DU bist geflogen!
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Viel Spass beim Feiern und ich freu mich schon auf den Bericht!
sybenwurz
04.07.2010, 23:00
Ach ja, es hiess ja "Traum von Kona II"...
In diesem Sinne: nochn Glückwunsch extra zur Quali, Sonja!
Glückwunsch zu deinem WK, aber das hatten wir ja schon auf deinen letzten Metern :)
Es freut mich sehr, dass es bei dir so gut geklappt hat.
12:19:51
:liebe053: Hammergeil :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zur super Leistung :Blumen:
Und willkommen im Kreis der Bekloppten :Cheese:
Thorsten
04.07.2010, 23:17
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Rennen :bussi:, das hat mit dir einen Riesenspaß gemacht. Du hast die Party besser mitgefeiert als die ganzen anderen (wer hätte auch was anderes erwartet)!
PippiLangstrumpf
04.07.2010, 23:21
Wenn man sich die Detail-Ergebnisse anguckt, kann man nur sagen: Keine schwache Disziplin vorhanden:
place year time diff overall name nat country/city bip swim tr1 bike tr2 run
25. Arnold Sonja GER 1978 EOSC Offenbach 12:19.51,9 2:56.41,3 98. 454 1:20.04,3 26. 6.16,4 6:09.47,8 26. 2.57,4 4:40.46,0 26.
26. Schwimmzeit, 26. Radzeit, 26. Laufzeit jeweils der AK
So gleichmäßig hat das sonst keiner geschafft :Cheese:
maultäschle
05.07.2010, 05:16
Es ist 04:45 und ich lieg seit fast einer Stunde wach - da kan ich die Zeit auch nutzen und mal kurz was hier ins Forum tippen :Cheese:
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich per Sms, PN, mail, hier virtuell im Forum oder live beim Rennen angefeuert und an mich gedacht haben
Leute, Ihr wart unglaublich und habt einen riesengroßen Anteil daran, dass ich gestern einen solch phantastischen Tag erleben durfte!
Mein besonderer Dank gilt natürlich dem Coach, der mich auf den Punkt topfit gemacht (das war harte Arbeit, sach ich nur:Cheese: ), und sich für mich ein Bein rausgerissen hat, egal ob im Training, beim Wettkampfsupport oder beim Feiern :Liebe:
Ganz herzlichen Dank auch an hazelman, ohne dessen stundenlange Schrauberei und Rat und Tat ich keinerlei fahrbaren Untersatz gehabt hätte, vor allem keinen, auf dem ich mich so wohl fühle :bussi:
Ich glaube, ich habe beide im Laufe der letzten Monate einge Male an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Zuletzt am Samstag Nachmittag erst den Coach, als wir geschlagene 3 Stunden in der Prallsonne für die Radabgabe benötigt haben (man muß doch auch mal mit den Leut' schwätzen dürfen :Cheese: ) und anschließend während des D-Spiels den hazel, als ich ihm eröffnet habe, dass ich eine Stunde vor Radabgabe meinen Sattel nochmal anders eingestellt habe, damit 4x um den Block gerollert bin und ich da jetzt ein extrem gutes Gefül für die 180 km habe :Lachanfall:
maultäschle
05.07.2010, 05:24
Danke auch an keko, der die letzten Wochen noch einige wertvolle Tipps für mich hatte und mit dem ich meine letzte lange Trainingseinheit genießen durfte, an Campeon fürs virtuelle anfeuern und natürlich blutsvente, dessen Armlinge gestern Gold wert waren und natürlich Lutz, von dem einige Male ne mail zur rechten Zeit im Postfach war. :Blumen:
Natürlich gilt mein Dank auch der ganzen "Frankfurter Clique" - schön dass es Euch gibt und wir nicht nur zusammen sporteln, sondern auch zusammen feiern können :liebe053:
Das hat ja der Teil, der gestern nicht selbst am Start war, zusammen mit den vielen angereisten "special guests" ja eindrucksvoll bewiesen :Lachen2:
Ebenso die vielen vielen Foris, die ich im Laufe der letzten Jahre virtuell und dann teilweise auch im echten Leben kennenlernen durfte. Ihr alle tragt dazu bei, dass mir dieser Sport solchen Spaß macht. :liebe053:
Sodele, ich dreh mich nochmal rum - hab nen harten Tag vor mir - der Caipi-Stand wartet. Ich hab gestern während des Marathons im vorbeihüpfen schon mal die Lage gecheckt :Cheese:
Sobald ich wieder nüchtern bin, gibts dann einen ausführlichen Bericht, bei dem kein Detail ausgelassen wird :Lachen2:
maultäschle
05.07.2010, 05:35
Ach so, äh ja, da war doch noch was :cool:
Der Ironman gestern lief sehr gut, auch wenn ich, glaub ich, auf der vorletzten Laufrunde gebrüllt habe, dass ich so einen Sch..... nie wieder mache :Lachen2:
Ich hatte auf 12:30 h getippt und raus kamen 12:20, meine ich. Das nennt man strikte Planerfüllung - oder eine sich selbst erfüllende Prophezeiung :Cheese:
Selbstverständlich wäre ich im Neo und bei regulärer Radstrecke locker unter 12h geblieben:cool:
titansvente
05.07.2010, 06:30
Well Done!
maifelder
05.07.2010, 06:58
Great Job
Genieße die Schmerzen, die Erinnerung an das erste Finnish bleiben für immer.
Herzlichen Glückwunsch
Viel Spass heute bei "Maultäschle in Caipi-Brühe" :Lachen2:
Claus Thaler
05.07.2010, 07:42
Gratulation!
runningmaus
05.07.2010, 08:23
Gratulation :liebe053: , Sonja!
Das hast Du prima hinbekommen! :Blumen:
und - den Caipi-Stand haben wir nach Schichtende getestet :) ... *jammi* Gute Idee!
Wandergsellin
05.07.2010, 08:38
http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/62.gif
Mindestens dreimal hochleben!!!
Du hast das so toll gemacht! Herzlichste Glückwünsche!
Und ich war begeistert von deinem gleichmäßigen Lauf. Muss ich auch noch lernen, wie man das schafft :Cheese:
Hey Sonja,
Gratulation zum Finish!
Hast du ganz toll gemacht.
LG
Andi
Congratulations!!!!!!!!!!!!!!
oko_wolf
05.07.2010, 09:07
Hallo Sonja,
herzlichen Glückwunsch.
Deine Vorbereitung, Dein Thread, Dein Wettkampf: großes Kino
jo - supi tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!!!
es hat mega Spass gemacht, Dich auf Deinem Weg "zu begleiten" - auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne kamst Du immer mega sympathisch rüber - bleib so und zieh weiter Dein Ding durch!
aber nun erhol Dich erstmal resp. geh zünftig feiern :liebe053:
laufcultur
05.07.2010, 09:57
Glückwunsch!! Einfach nur klasse!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Also ich weiß ja nicht, wie ihr LD-Athleten das immer hinbekommt, aber ich bin echt platt heute und schwere Beine habe ich auch. Fühle mich richtig urlaubsreif !:Nee:
Ganz Ganz großes KINO
So fröhlich und lachend habe ich noch nie jemand auf der Strecke gesehen.
Siehste hat sich doch gelohnt das ich dich zur U-Bahn gebracht habe... Sonst wäre das nieee was geworden:Lachanfall:
Hiermit hast du die See-Schwimm-Erlaubnis dir verdient :Cheese:
@DieFanMile:
Musste ja schon etwas früher los Radeln und habe nun nicht mitbekommen ob sich das Maultäschle eine Wurst in der letzen Runde von Grill gezogen hat.
Hat Sie?
Die letzten zwei Tage waren anstrengend.
Ich bin richtig müde und kaputt.
Gestern hat sich deutlich gezeigt,welch tolle Sportlerin unser Maultäschle ist.
Sie hat dieses Ding perfekt durchgezogen.:liebe053:
Besser ging es nicht.
Sie hatte ein perfektes Rennen und nachher lasse ich mir ihr Eindrück vom Wettkampf persönlich erzählen.
Leider stand der gestrige Wettkampftag nicht für alle unter einen guten Stern.
Mandarinchen konnte gar nicht erst an den Start gehen.:(
Steilküste mit Defekt raus.
Jan unser Nordlicht,ich finde es ganz toll,dass Du noch so viel Zeit mit uns auf der Grillwiese verbracht hast.Andere hätten sich im Hotel versteckt.
Bort:Was soll ich zu Bort sagen.Der muß mir erst Mal beweissen ,dass er was kann.Gesehen habe ich es noch nicht.
Das Mädchen konnte leider nicht das Rennen durchziehen,was sie geplant hatte.Wer vorne mitspeilen will,muß halt auch was riskieren.Ich sage es ja immer,man braucht einen perfekten Wettkampftag.
Es gab aber natürlich auch Athleten,die haben ihr Dinge sauber nachhause gebracht.
Cruiser hat uns ein tolles Rennen zeigt.
Nopogobiker hat wieder alle ins Staunen versetzt.
Dee-M-Cee hat auch eine tolle erste LD geboten.
Sub16 war einfach nur ein Traum.;)
Jetzt muß ich aber noch ein Lob an alle Fans aussprechen.
Ihr habt Maultäschle einen ganz besonderen Tag bereitet.Keine Athletin hat so eine Welle gemacht bekommen.
Das war großartig.
Ein besonderer Dank geht an unseren Grillmeister.:bussi:
Toll,was Du auf die Beine gestellt hast.
Maultäschle hat sich ganz besonders gefreut,dass Lutz doch noch gekommen ist.
Liebes Maultäschle,
gestern hast Du allen gezeigt,dass man mit Spaß,Freude und etwas Humor eine tolle LD machen kann...und ein bisschen Training
Du hast Dein Ziel erreicht und ich freue mich,dass ich Dich dabei begleiten durfte.
Du bist eine ganz tolle Sportlerin und ein ganz wunderbarer Mensch.
Jetzt mußt Du natürlich noch einen ausführlichen Abschlußbericht schreiben.
Der Coach wird sich jetzt zur Ruhe setzen.
Wenn nachher die Caipis ausgetrunken sind,ist meine Arbeit beendet.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
der Coach
der Coach
Eigentlich schade Coach, es ist wirklich immer schön deine Beiträge zu lesen und ich hoffe du bleibst uns hier erhalten und meldest dich nicht wieder ab:Blumen:
Lass dir die Caipis schmecken, die hast du dir schwer verdient :)
handbremse
05.07.2010, 12:20
der Coach
Saubere Arbeit, Coach! Deine Superathletin hat eine tolle Leistung gezeigt! :liebe053: War toll mitzulesen, mitzulachen und mitzufiebern. :bussi:
der Coach
Hey des kannste mal knicken. :Lachen2:
Es gibt hier noch so viel Athleten (oder welche dies noch werden wollen), da kannste jetzt nich einfach so Schluss machen. :Cheese:
BigWilly
05.07.2010, 12:30
Glückwunsch auch von mir ans Maultäschle und den Coach! Super Leistung....
@Icey: Vergiss es, ich habe schon angefragt, da warst du gerade ganz frisch verkürzt :Cheese: Aber vielleicht will das Maultäschle ja jetzt zwei kleine dicke Jungs scheuchen...:Huhu:
Glückwunsch auch von mir ans Maultäschle und den Coach! Super Leistung....
@Icey: Vergiss es, ich habe schon angefragt, da warst du gerade ganz frisch verkürzt :Cheese: Aber vielleicht will das Maultäschle ja jetzt zwei kleine dicke Jungs scheuchen...:Huhu:
Stimmt, Sie ist ja jetzt auch n alter Hase. :Cheese: Da kann se uns bestimmt noch was beibringen. :)
BigWilly
05.07.2010, 12:45
...fürs erste würde es wohl reichen, dich lang zu machen und mir den IHS auszutreiben...:Cheese: alles weitere kommt dann mit der Zeit! Trinkfest wäre ich... (war doch Grundvorraussetzung, oder??):Lachanfall:
...fürs erste würde es wohl reichen, dich lang zu machen und mir den IHS auszutreiben...:Cheese: alles weitere kommt dann mit der Zeit! Trinkfest wäre ich... (war doch Grundvorraussetzung, oder??):Lachanfall:
Noch länger? Da müsst ma ja dann aufpassen, dass ich noch aufs Fahrrad pass. :Lachen2:
Das mit der Trinkfestigkeit wär bei mir noch ausbaufähig. Dann würds aber n paar schnelle Erfolge geben. :Lachanfall:
BigWilly
05.07.2010, 13:10
...ach, das passt schon, notfalls müssen halt 28' Laufräder her :Lachanfall:
Bort:Was soll ich zu Bort sagen.Der muß mir erst Mal beweissen ,dass er was kann.Gesehen habe ich es noch nicht.
Nach gestern, muss ich mir das selber erstmal..der Einbruch auf dem Rad tut noch immer gewaltig weh. Nun kann nur noch der FFM Marathon das Jahr retten.
maifelder
05.07.2010, 16:55
Nach gestern, muss ich mir das selber erstmal..der Einbruch auf dem Rad tut noch immer gewaltig weh. Nun kann nur noch der FFM Marathon das Jahr retten.
Und das Alpen-Brevet? :Huhu:
RRR hat mir von der Platinum-Runde erzählt, da musst Du Dich etwas strecken, dann schaffst Du den Cut.
Und das Alpen-Brevet? :Huhu:
RRR hat mir von der Platinum-Runde erzählt, da musst Du Dich etwas strecken, dann schaffst Du den Cut.
Das wird bestimmt ein großer Spaß :)
Daher werde ich auch spätestens am Wochenende auf dem Rennrad sitzen und durch den Taunus rollen.
Platin würde zu hart werden, dass muss nicht sein. Gequält habe ich mich für dieses Jahr schon genug :Cheese:
maifelder
05.07.2010, 17:06
Platin würde zu hart werden, dass muss nicht sein. Gequält habe ich mich für dieses Jahr schon genug :Cheese:
Wenn Du den Cut schaffst fährst Du, wenn nicht, dann nicht.
Wenn Du den Cut schaffst fährst Du, wenn nicht, dann nicht.
Das musst du mit Dee-M-Cee abklären :Cheese: denn wir beide fahren zusammen.
Leider fällt bei der Platin-Runde der Gotthard weg und den würde ich gerne fahren.
maifelder
05.07.2010, 17:20
Leider fällt bei der Platin-Runde der Gotthard weg und den würde ich gerne fahren.
Genau Koppsteinpflaser 23km bergauf, wie konnte ich das nur vergessen.
propellerente
05.07.2010, 21:03
Liebes Maultäschle, lieber Coach,
auch ich habe hier regelmäßig mitgelesen und eure Beiträge immer genossen. Es ist unglaublich, denn das Maultäschle lächelt auf allen mir bekannten Fotos.
Maultäschle, bleib so wie du bist und hab' weiterhin Spaß an deinem Sport und hier im Forum :Blumen:
Super Leistung gestern!!!!!!!!!!!
Schleichfloh
05.07.2010, 22:00
Musste ja schon etwas früher los Radeln und habe nun nicht mitbekommen ob sich das Maultäschle eine Wurst in der letzen Runde von Grill gezogen hat.
Hat Sie?
der Coach hätte sowwas von geschimpft mit uns.....neeee, das wollten wir nicht riskieren und haben Sonja nicht an die Würstchen gelassen :cool:
sonnenschein
05.07.2010, 22:20
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen
Leistung!!! :Blumen:
Maultäschle, das hast du super gemacht.
Coach, tolle arbeit.
Ich bin froh, gestern dabei gewesen zu sein. :liebe053:
Claudia
Schleichfloh
05.07.2010, 22:32
Dein Freund ist echt klasse. Wie hingebungsvoll er auf dich gewartet hat und bei jedem gelben Shirt aus dem Häuschen geraten ist...einfach klasse!
Bestellt dem Alleinunterhalter mal viele Grüße, das nächste Mal kann er direkt mit grillen.....
Thorsten
05.07.2010, 22:38
Oh ja, der letzte noch verbliebene (der kam noch von irgendwo und blieb nachdem die anderen die leere Bierkiste schon wieder abtransortiert hatte) Bort-Kumpel war richtig geil, wir haben gut gelacht :Lachen2:. Ihm wurde dann gesagt, er solle mal nach "borten" googlen, dieses Wort würde ihm nur eine Site mit Treffern liefern. Gerade mal gegoogleguckt und zumindest wenn man "borten triathlon" eingibt, sind die ersten beiden Treffer schon recht markant :Cheese:.
Danke auch an keko, der die letzten Wochen noch einige wertvolle Tipps für mich hatte und mit dem ich meine letzte lange Trainingseinheit genießen durfte
Ja, maultäschle, ich frag mich seit gestern, ob du dich trainingstechnisch jetzt überhaupt nochmal in die Niederungen eines übergewichtigen AK40`ler begiebst oder nur noch deinesgleichen suchst. :Cheese:
Ich werde es an ihn weitergeben.
Als Dee-M-Cee, 2 weitere Freunde und ich letztes Jahr zusammen in Spanien im Trainingslager waren, war er auch mit dabei und hat für uns gekocht und den Tisch abgeräumt
Letztes Jahr wurde ich von ihm und von dem anderen Freund im hellen T-Shirt, auf den letzten 14km begleitet. Daher war diesmal eine Kiste Bier fällig.
Nächstes Jahr flüchte ich deswegen nach Wisconsin, um endlich mal meine Ruhe während einer LD zu haben :Cheese:
Er ist so mit der einzige Grund, warum ich auf dem Rad nicht schon ausgestiegen bin.
Der Kerl hätte mir den Hals umgedreht und leider weiß er, wo mein Fahrrad wohnt.
Der Freund im hellen T-Shirt überlegt nun wirklich, ob er nicht 2012 in FFM starten sollte.
fritz007
05.07.2010, 23:05
Liebe Sonja,
vor Deiner Leistung kann ich nur den Hut ziehen. Klasse gemacht. Ich stand am Heartbreak Hill kurz vor dem Kreisel oben. Du sahst sowas von zufrieden und locker aus. Ich war begeistert. Einfach nur klasse. Leider habe ich Dich aber zu spät registriert um auch neben dem "normalen" ANFEUERN noch Deinen Namen zu rufen. Vielleicht war die Reaktionszeit einfach zu lange, nachdem ich um 4:20 aufgestanden war.
Vielen Dank übrigens für den Tipp (im Papageienthread) mit dem Parkplatz in Langen am Bahnhof. Das hat super geklappt.
Selbst auf der Laufstrecke hast du so locker ausgesehen. Ich bin begeistert. Ganz tolle Leistung.
Wie sieht Deine Planung nach der "Schinderei" aus? Wirst Du eine weiter LD machen? ;)
Hy Maultäschle ,
kenne Dich nicht ,aber wenn Du die Athletin mit dem grünen Skinfitanzug warst ,dann haben wir die zweite Schwimmrunde nach dem Landgang parallel bewältigt .
War der mit der blauen Werbung an der Beinseite unter Wasser :Lachen2:
Hast Du toll gemacht und hier im Forum anscheinend auch viel Freude bereitet .
Mach weiter so und noch eine tolle Saison nach der Erholung :Prost:
Maultäschle und grün, ich glaube da hast du was verwechselt.
4871
ah ja ,danke .
Ein paar Seiten weiter vorne war ein Foto von nem grünen Skinfit ,hab nicht alles durchblättert :)
edit :Seite 950
Schleichfloh
06.07.2010, 08:31
Vielen Dank übrigens für den Tipp (im Papageienthread) mit dem Parkplatz in Langen am Bahnhof. Das hat super geklappt.
...und wir wundern uns warum da tausende von Autos stehen :Cheese:
maultäschle
06.07.2010, 11:46
Hallöle zusammen
ich lebe noch, mir geht es prima - liegt wohl an den Caipis ääh, der Vitamin C-Kur mit dem Coach gestern Nachmittag nach der Awards Party :Lachen2:
Die Oberschenkel sind auch wieder locker, dank einer Freundin, die Physiotherapeutin ist und mir gestern abend mit Engelsgeduld die Beinchen durchgeknetet hat :Liebe: während ich halb betrunken auf dem Sofa weggedöst bin :Cheese:
Jetzt lecke ich noch meine Wunden bzw. meine diversen aufgescheuerten Stellen am ganzen Körper, lasse die ganzen Eindrücke so nach und nach sacken und heute abend werd ich mich nach der Orchesterprobe (jippieh - erstes Mal wieder seit 6 Wochen :liebe053: ) mal hinsetzen und ein paar Zeilen schreiben, wie ich den Sonntag so erlebt habe. :)
Bis später :Huhu:
s'maultäschle
carolinchen
06.07.2010, 11:48
:Huhu: gute probe! und ich freu mich schon auf den bericht:Huhu:
Gute Erholung und auch hier nochmal nen großen Glückwunsch. :)
heute abend werd ich mich nach der Orchesterprobe
Vorsicht, sowas kann 2 Tage nach einem IM anstrengender werden als man/frau denkt :Lachen2:
Wobei, bist du bis dahin denn schon wieder nüchtern :Gruebeln:
Erhol dich gut nach deiner super Leistung vorgestern :Blumen:
bennobulette
06.07.2010, 14:29
Huhu,
jo mach Dir mal keinen Stress wegen der Zeilen an uns, erhol Dich erstmal was!
Aloha
crema-catalana
06.07.2010, 14:30
Liebes Maultäschle,
gestern hast Du allen gezeigt,dass man mit Spaß,Freude und etwas Humor eine tolle LD machen kann...und ein bisschen Training
Du hast Dein Ziel erreicht und ich freue mich,dass ich Dich dabei begleiten durfte.
Du bist eine ganz tolle Sportlerin und ein ganz wunderbarer Mensch.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif100% http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi.gif
Huhu,
jo mach Dir mal keinen Stress wegen der Zeilen an uns, erhol Dich erstmal was!
Aloha
Waaas, wir warten immerhin schon 1,5 Tage:cool: ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und will endlich den Bericht lesen, wenn ich schon live dabei sein konnte:Lachen2:
@Maultäschle, erhol dich erst mal gut und viel Spaß bei der Probe:Blumen:
maultäschle
06.07.2010, 14:50
Ich sitz hier im Büro und kicher ab und zu leise vor mich hin oder schüttel hin und wieder den Kopf. :Lachen2:
Hab ich echt am Sonntag ne Langdistanz gemacht? Ich Chaoskind? :Maso:
Anscheinend. Oder die Beweisphotos sind ein besserer Fake als die Alien-Bilder von Area 51 :Lachanfall:
crema-catalana
06.07.2010, 15:09
Ich sitz hier im Büro und kicher ab und zu leise vor mich hin oder schüttel hin und wieder den Kopf. :Lachen2:
Anscheinend. Oder die Beweisphotos sind ein besserer Fake als die Alien-Bilder von Area 51 :Lachanfall:
Nee, das in Area 51 waren doch die Ferengi...
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20050921051736/memoryalpha/en/images/thumb/8/87/Garland_Carlson_Quark.jpg/292px-Garland_Carlson_Quark.jpg
Soll ich dir´s versauen? Mir waren an der Strecke und auch bei deinen Zeiten ein paar Sachen aufgefallen. Wenn du glaubst, dass es dir zu gut geht, dann sag mir bescheid, ich bring dich auf den Boden zurück. Ich steh schon in den Startlöchern. :Cheese:
Skunkworks
06.07.2010, 15:34
Soll ich dir´s versauen? Mir waren an der Strecke und auch bei deinen Zeiten ein paar Sachen aufgefallen. Wenn du glaubst, dass es dir zu gut geht, dann sag mir bescheid, ich bring dich auf den Boden zurück. Ich steh schon in den Startlöchern. :Cheese:
Bevor du loslegst: Schau dir mal auf Lutz' Seite (Berichte/2010/IM FRA2010) das letzte Bild vom Maultäschle an. KM 39 und sie hat noch immer eine extrem gute, gradezu vorbildliche Lauf-Haltung.
maultäschle
06.07.2010, 15:35
Oach, mach ruhig. :)
Der Käs' ist eh gegessen, ich hab heute gute Laune, die Sonne scheint, soeben gabs Nussecken und ich weiß ja von wem es kommt :Cheese:
und ich behaupte jetzt mal frech, ich weiß schon was Du mir sagen wirst :cool:
Oach, mach ruhig. :)
Der Käs' ist eh gegessen, ich hab heute gute Laune, die Sonne scheint, soeben gabs Nussecken und ich weiß ja von wem es kommt :Cheese:
und ich behaupte jetzt mal frech, ich weiß schon was Du mir sagen wirst :cool:
Nee, gibt nix zu meckern. Schwimmen im Neo wäre wahrscheinlich deutlich unter 1:20 gegangen. Rad war ja etwas länger, also hattest du wahrscheinlich genau einen 30er Schnitt. Und Laufen bei den Temperaturen auch sehr gut. Vermutlich unter 4:30 bei 10° weniger. Für eine so kleine Person im fortgeschrittenen Alter beim ersten Eiermann praktisch tadellos. :liebe053:
maultäschle
07.07.2010, 10:50
Nee, gibt nix zu meckern. Schwimmen im Neo wäre wahrscheinlich deutlich unter 1:20 gegangen. Rad war ja etwas länger, also hattest du wahrscheinlich genau einen 30er Schnitt. Und Laufen bei den Temperaturen auch sehr gut. Vermutlich unter 4:30 bei 10° weniger. Für eine so kleine Person im fortgeschrittenen Alter beim ersten Eiermann praktisch tadellos. :liebe053:
Feigling :Cheese:
Hab ich mir das doch gedacht, daß das mit der Fahne das Maultäschle war. Leider war das Bild im Internet so klein und es sind mehrere Leute gleichzeitig rein gekommen, so daß ich zu spät den Namen gesehen habe, dann aber jemanden mit Deutschland-Fahne aus dem Ziel wieder vor den Zielstrich hab hüpfen sehen wie ein junges Reh - das konnte nur das Maultäschle sein :Cheese: Jepp, das war ich :Lachen2:
So, und nun gehts los mit den ersten Teilen des Berichts...
maultäschle
07.07.2010, 10:53
Samstag abend nach der Radabgabe und Nudelessen beim Coach hab ich mich dann nach Hause verkrümelt und damit begonnen die restlichen Sachen für den nächsten Morgen vorzubereiten.
Meine größte Sorge war, dass ich irgendwas vergessen hatte in den Rad- oder Laufbeutel zu packen, aber beide paar Schuhe waren weg, den Helm hatte ich beim Einchecken definitiv auf dem Kopf und die Armcooler von blutsvente plus mein Triaoberteil, dass ich nach dem Schwimmen anziehen wollte, waren nicht mehr in der Wohnung, also mußten sie ganz bestimmt im richtigen Beutel sein... Zur Sicherheit hab ich dann aber doch die Wohnung nochmal komplett auf den Kopf gestellt und ein weiteres Radtrikot eingepackt :Lachanfall:
Irgendwann hab ich mich dann ins Bett verzogen und so vor mich hingedöst. Ich war immer noch nicht wirklich aufgeregt, aber ich hatte Angst, dass ich verschlafe und das hatdnan zu einem eher unruhigen Schlaf geführt, weil ich ab 2 Uhr alle halbe Stunde auf die Uhr geschielt habe.
Um 03:30 wars mir dann zu blöd und ich bin wieder aus dem Bett getapst und hab während ich meinen Kaba geschlürft habe nebenher noch 5 Bifis in mundgerechte Happen kleingeschnitten und in einer Plasitktüte zusammen mit den ganzen anderen Gels und Wasserflaschen in eine Tüte gepackt, dann noch den After Race Beutel vorbereitet und anschließend - wie üblich - auf die U-Bahn gesprintet. Eben ein normaler Tag im Leben eines maultäschles :Cheese:
An der Hauptwache hat mich dann s'Trainingshinterrad eingesammelt. er ist zum Händchen halten mit an den See gefahren. War prima, er hat nämlich dann gleich mal beide Beutel zum Tragen in die Hand gedrückt bekommen - Ich mußte ja schließlich später noch Sport machen. :Lachen2:
Am Shuttlebus dann noch überraschend den Grillmeister getroffen. Er war sich seiner Verantwortung für den Nachmittag wohl bewußt, sah aber noch recht locker und gelöst aus. Ich hatte keine Bedenken, dass er das alles voll im Griff hat :Blumen:
Am See angekommen, war schon mächtig was los. Ich hab erstaunlich viele Leute in der WZ getroffen, einige bekannte und einige bisher unbekannte (Hallo kupferle :bussi: ). Neben mir war auf der einen Seite eine etwas anstrengende Engländerin, der der Freund das ganze Rad hergerichtet hat, während sie daneben rumgehüpft ist. Die Triathletin auf der anderen Seite stand auch schon etwas unter Strom, äh, war fokussiert, so dass ich mir einfach TomBoy geschnappt und ihn an den nächsten Zaun gelehnt habe und dort in aller Ruhe die Reifen aufgepumpt und sämtliche Bifis, Gels, Snickers und den Notfallriegel an jegliche freie Stelle am Rahmen angeklebt habe. Gar nicht so einfach, das alles an so nem winzigen Rahmen zu befestigen.
Am Schluß sah Tomboy wie ne mobile Verpflegungsstation aus :Lachanfall:
Danach das Rad wieder an den Ständer gehängt, einmal für kleine Königstigerinnen gegangen, mich von ein paar Freunden am Zaun verabschiedet, den sub16 eingesammelt und dann so langsam der Masse hinterher Richtung Schwimmstart getrottelt...
maultäschle
07.07.2010, 10:57
Unten am See angekommen drängten sich schon die Athleten im und vor dem Wasser.
Dort trafen wir auf den maifelder, der bereits mit Kamera und Presseausweis bestückt bereit stand und wiederum Thorsten - der Kerl war echt überall. :Cheese:
Den Coach haben wir leider nciht entdeckt, aber ich war mir sicher, dass er bereits irgendwo in der Meute fest die Daumen drückt.
2min vor Schwimmstart machte sub16 immer noch keine Anstalten sich Richung Wasser zu bewegen, also hab ich die beiden Jungs verlassen und bin mal in die warme Brühe gehüpft, um den Sitz der Schwimmbrille zu testen.
Und dann gings auch schon los. Ich bin bewußt aus der letzten Reihe gestartet um der Massenkeilerei am Anfang zu entgehen. Deshalb war ich bis zur 3.Boje erstmal damit beschäftigt, die ganzen Brustschwimmer zu umrunden. Das ging aber prima und so langsam schwamm ich von hinten ins Hauptfeld rein. Ich hab gar nicht versucht, irgendwelche Beinchen zu finden, sondern mich darauf konzentriert eine Lücke zwischen den Leuten zu finden und dort in Ruhe ziehen zu können. Den einen oder anderen Schlag hab ich dabei auch abbekommen, aber es hielt sich alles noch in Grenzen.
Auf dem Rückweg der ersten Runde hatte ich ordentlich Platz und konnte im Viererzug locker schwimmen.
Dann der Landgang. Der Coach stand bereits in der vordersten Reihe bereit und hat gejubelt :bussi:
Im Vorbeihuschen noch weitere Freunde entdeckt, die meinen Namen gebrüllt hatten und schon gings auf die 2.Runde.
Die ersten Meter fühlten sich sehr seltsam an. So kurz nacheinander aus der Horizontalen hoch und dann wieder in die Horizontale fand mein Körper nicht wirklich sympathisch. Das hat sich aber schnell gegeben, denn so entspannt ich auf der 1.Runde schwimmen konnte, so sehr knäulte es jetzt. Keine Ahnung wo die Leute alle plötzlich herkamen. Es war nur noch 2er Zug möglich und ich war andauernd damit beschäftigt Leute links und rechts abzuwehren, die über mich rüber wollten oder kreuz und quer geschwommen sind. :Nee:
Dann wechselte neben mir einer noch von Kraul auf Brust und ich bekam nen ordentlichen Tritt gegen die Schwimmbrille. Das war ne echte Schrecksekunde. Ich also versucht mich zu berappeln und die Brille wieder zu sortieren. Kurz gecheckt, alles war noch ok, Kontaktlinse noch drin, Wasser aus der Brille ausgekippt wieder sortiert und weiter gings. Beim Weiterkraulen hat dann erstmal die Erleichterung überwogen, dass es nicht die Nase oder womöglich meine Zähne erwischt hat. Glück gehabt!
Um die Wende herum und nun - ich mags ja kaum zugeben- rächte es sich, dass ich nur so wenige lange Einheiten geschwommen bin: Mir wurden die Arme lahm, jeder Zug war mühsam und wurde zusehends ineffektiver. Mehr und mehr Leute begannen mich zu überholen, dadurch gabes zwar etwas mehr Platz, aber ich hab innerlich nur noch geflucht, weil der Ausstieg einfach nicht näher kam und ich mit jedem Meter merkte, wie ich langsamer wurde. Endlich endlich war ich am Strand, sah den Coach und hörte ihn brüllen "gut geschwommen" und ich dachte nur "ne, am Schluß nicht wirklich". Beim Hochrennen ein Blick auf die Uhr 01:20:XX - leider exakt meinem Bauchgefühl entsprechend. Nicht wirklich doll, ich kann das besser, aber egal, Hauptsache rum und jetzt mußte ich eben gucken dass es bei den nächsten Disziplinen besser läuft. :cool:
Ich renn hoch, bieg in die Wechselzone und mich trifft fast der Schlag: überall noch Fahrräder!!!! Der Coach hatte recht!!! Gut, hier und da waren Lücken, aber da war bestimmt noch die Hälfte der Leute hinter mir.
Yeah, hab innerlich eine kleinen Freudenhüpfer gemacht, während ich den Teppich entlang zu meinem Rad gezockelt bin. Damit war die gute Laune auch sofort wieder da :liebe053:
und ich hab debil glücklich vor mich hingrinsend mich vor meinem Rad auf den Boppes plumpsen lassen, die Füßchen mit Wasser abgespült, abgetrocknet, und die Söckchen und Schuhe in für mich nahezu Lichtgeschwindigkeit angezogen. Dann bin ich nur so in mein Triaoberteil geflutscht, selbst die Armcooler hab ich relativ zügig anbekommen und nebenher hab ich amüsiert das Mädel neben mir beobachtet.
Sie war schon vor mir am Rad, wollte sich aber partout nicht hinsetzen und hat dann mühsam, auf einen Helfer gestützt, versucht sich im Stehen die Füße abzutrocknen und die Schuhe anzuziehen. Der arme Helfer war völlig überfordert. Ich hab ja innerlich Tränen gelacht. :Lachanfall:
Dann TomBoy geschnappt, den Teppich entlang, Schuh nochmal fester gezogen und raus aus dem Seebad an den Wechselbalken. Dort standen dann auch noch direkt 2 Freunde und haben mir zugejubelt - ein perfekter Start und Adrenalinschub für den 2.Teil des Tages
carolinchen
07.07.2010, 11:36
weiter!!!
weiter!!!
:Blumen: :Blumen:
maultäschle
07.07.2010, 11:45
Gemach, gemach :Lachen2:
bennobulette
07.07.2010, 11:49
Schreibst total toll, ich freu mich auf die Fortsetzung!
Greetz
Schreibst total toll, ich freu mich auf die Fortsetzung!
Greetz
Wie Fortsetzung ... hat das Maultäschle weiter gemacht :Lachanfall:
djikidjik
07.07.2010, 12:28
Der inder Mitte, ist das der junge Rummenigge?
Der inder Mitte, ist das der junge Rummenigge?
Wer ist überhaupt die Nase da am Schwimmstart? Kann ja echt nicht sein, dass die halbe männliche Triathlonwelt mit dem maultäschle auf `nem Foto ist, nur nicht ich :Holzhammer: Kürzlich habe ich sogar Timo Bracht irgendwo mit drauf gesehen (oder hab ich das geträumt?:Cheese: ).
Wer ist überhaupt die Nase da am Schwimmstart? Kann ja echt nicht sein, dass die halbe männliche Triathlonwelt mit dem maultäschle auf `nem Foto ist, nur nicht ich :Holzhammer: Kürzlich habe ich sogar Timo Bracht irgendwo mit drauf gesehen (oder hab ich das geträumt?:Cheese: ).
Timo wollte auf der Pasta Party unbedingt ein Foto mit ihr haben :)
Timo wollte auf der Pasta Party unbedingt ein Foto mit ihr haben :)
Kann ich verstehen, er war ja nur Zweiter und da muß sehen, dass man irgendwie in die Öffentlichkeit kommt. Zur Not auch nebem dem maultäschle. :Cheese:
Kann ich verstehen, er war ja nur Zweiter und da muß sehen, dass man irgendwie in die Öffentlichkeit kommt. Zur Not auch nebem dem maultäschle. :Cheese:
Zumal er von ihr ja noch was lernen kann. Das man Bifi auf dem Rad essen kann, weiß er sicher nicht :Cheese:
Evtl sollte ich das auch mal probieren..schlimmer kanns ja nicht werden :Lachanfall:
Zumal er von ihr ja noch was lernen kann. Das man Bifi auf dem Rad essen kann, weiß er sicher nicht :Cheese:
Evtl sollte ich das auch mal probieren..schlimmer kanns ja nicht werden :Lachanfall:
Mir ist ürbrigens grad eingefallen, dass es schon eine Menge Foddos von dem maultäschle und mir gibt, und zwar vom Dezember. Das war da, wo ich erfuhr, dass sie einen Eiermann machen will und dachte "Spinnt die?! Das schafft die nie!", aber sagte "Klar, das ist kein Problem, das schaffst du schon". :Cheese:
dachte "Spinnt die?! Das schafft die nie!",
Du denkst aber auch immer einen Mist :Nee:
maultäschle
07.07.2010, 13:57
Du denkst aber auch immer einen Mist :Nee:
Man merkt einfach, dass er von Triathlon und/ oder von Frauen keine Ahnung hat :Cheese:
maifelder
07.07.2010, 14:04
So nen Magen muss man erstmal haben.
Ich hätte da länger was von.
Rülps. :cool:
Man merkt einfach, dass er von Triathlon und/ oder von Frauen keine Ahnung hat :Cheese:
Mal wieder ganz schön frech heute. Schreib lieber weiter an deinem Bericht. :cool:
Wandergsellin
07.07.2010, 14:09
@ maultäschle :Blumen:
maultäschle
07.07.2010, 14:15
Die Ernährungsstrategie - oder: Schau mer mal was geht
Nach meinen Erfahrungen letztes und dieses Jahr auf der MD im Kraichgau wußte ich, dass mein Magen mit den Powerbar Riegeln ziemlich zu kämpfen hat. Die ersten 2 oder 3 halben Riegel verdaut er noch, aber der Rest bleibt dann gefühlt als großer Klumpen im Magen liegen und hindert mich daran, überhaupt nioch irngedwas essen zu können.
Isogetränke gehen gar nicht. Hab mal bei irgendeinem kleinen Wettkampf auf der Laufstrecke nen Schluck genommen und sofort ist mir der Magen übersäuert. Ich hab daher so ne innere Abwehr gegen das Zeug, also keine Chance. Außerdem weiß man nie, wie die Getränke so angemischt sind...
Deshalb folgender Plan:
Getränke: nur Wasser (da besteht auch keine Gefahr, dass ich mir aus Versehen die Cola/Isoplörre zum Kühlen über den Schädel kipp :Lachanfall: )
Essen: die ersten 3 Stunden ab und zu nen halben Riegel, danach und ansonsten ganze Energie über Gels, Bananen (und Snickers im Notfall), dazu noch - Vegetarier jetzt bitte weghören - die von mir auf dem Rad heiß und innig geliebten Bifis
Die Bifis mitzunehmen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Dinger haben nen hohen Salzgehalt, man bekommt etwas Festes in den Magen und vor allem auch mal nen anderen Geschmack auf die Zunge.
Zurück zum Rennen
Ich hatte mich aufs Rad geschwungen und los gings Richtung Innenstadt. Guter Asphalt, flache Strecke, perfekt zum Einrollen.
Allerdings "rächte" sich jetzt meine ordentliche Schwimmzeit.
ich wurde nur überholt. Was da Leute an mir vorbeigerauscht sind...
Boah, das war wirklich hart für den Kopf und ich mußte die ersten 20 min so dagegen ankämpfen, dickere Gänge einzulegen. Ein paar Mädels fuhren auch vorbei und ich hab mir nur innerlich immer wieder vorgebetet: kurbeln, kurbeln, kurbeln. Laß sie alle ziehen. Es liegen noch 180 km vor Dir. Wenn sie schneller sind als Du, hast Du eh keine Chance, sind sei ungefähr Deine Preisklasse, werden sie irgendwann platzen und die Männer haben Dich nicht zu interessieren.
Nach einem kurzen Blick auf den Garmin war auch klar, das ich für miene Verhältnisse ja jetzt auch nicht gerade langsam über die Strecke zockelte. Also locker weitergetreten und mich darüber gefreut, dass die Beine sich nach den ersten zähen Minuten locker angefühlt haben - kein Vergleich zum Kraichgau 4 Wochen vorher, wo die Beine von Anfang an schwer waren und überhaupt nicht mehr frisch wurden.
Erstes Gel reingestoppt, gleich nen Riegel hinterher und getrunken, nein, eher meine Aerobottle leergezogen, dabei hatte ich doch erst soeben den halben See leergetrunken :Lachen2:
Kurz vor Frankfurt überholte mich Cruiser mit nem Lächeln - schön! Das Mädchen kam nicht, daher wußte ich, dass bei ihr das Schwimmen wohl gut gelaufen war. Prima.
Dann die Hanauer Landstraße entlang. Meine Güte, SO schlecht hatte ich den Belag gar nicht in Erinnerung.
Einmal nach hinten getastet. Bingo, der %&$%&$/-Flaschenhalter hing mal wieder in gewohnter Position nämlich nach unten abgeklappt ...Seufz!
Bergen Enkheim hoch, das 1.Mal durch Maintal/Hochstadt, 3 Kreuze gemacht, dass ich keinen Platten abbekommen habe.
Ins nächste Dorf rein, Anfahrt zum Hühnerberg. Da seh ich links Steilküste in einem Vorgarten stehen. Ich heb die Hand zum Winken, kreische "Huhu Jan" und realisiere in diesem Moment WEN ich da eigentlich gerade sehen. Im vorbeifahren gebrüllt "wassspassiert????" - "Defekt" - "Sch...." und schon war ich vorbei.
Die Steigung des Hühnerbergs hab ich kaum mitbekommen, so sehr war ich noch in Gedanken bei Jan. Einfach nur Mist!
Der Rest der 1.Runde ging ohne Probleme rum. Gegessen, viel getrunken, ab und zu an den Verpflegungsstellen daneben gegriffen, aber ansonsten einfach riesig Spaß gehabt. Allen anfeuernden Leuten zurückgejubelt und Crema schon 200m bevor ich bei ihr war angebrüllt, damit sie auch ganz sicher wußte, dass ich jetzt komme :Cheese:
Den Hühnerberg bin ich durch eine Masse von Leuten gefühlt geradezu hochgeflogen. Die könnten sich da ruhig auch mal im Training postieren :Lachanfall:
Oben keko gesehen und noch andere Freunde, dann einfach die Fahrt nach Frankfurt runter genossen und im vorbeirollen noch ein Plakat von Freunden auf einer der Autobahnbrücken entdeckt und dabei ein Tränchen verdrückt :Blumen:
Durch den Theatertunnel durch, am Main entlang und vor der Flößerbrücke stand jubelnd der Coach mit Klein-wagnerli - Freude und Gänsehaut :liebe053:
und schon gings auf die 2.Runde......
Mal wieder ganz schön frech heute.
Und das sagt jemand der das junge Maultäschle als "kleine Person im fortgeschrittenen Alter" bezeichnet :Nee:
Du machst dich echt beliebt heute :Cheese: :Huhu:
carolinchen
07.07.2010, 14:54
;) weiter ich muß noch shoppen gehen!!!
maultäschle
07.07.2010, 16:28
Die Rennstrategie - oder: es kütt wie et kütt
Wie ich ja auch schon öfter hier im Thread geschrieben habe, habe ich komplett ohne Pulsuhr trainiert, sondern immer nur nach Gefühl bzw. oft genug auch nach dem Motto: "um Himmels Willen dran bleiben, maultäschle, Du findest sonst nie im Leben alleine den Weg zurück aus dem Stadtwald/Odenwald/Taunus..." :Lachen2:
Und genauso wollte ich auch den Radteil fahren - rein nach Gefühl und so, dass es sich immer gerade locker und gut anfühlt. Den Garmin 205 hatte ich am Handgelenk und hab ab und zu einen Blick darauf geworfen um mal nach der Uhrzeit zu schauen, oder auf der Ebene auch mal nach der aktuellen Geschwindigkeit zu linsen, aber gefahren wurde nur nach gefühlter Belastung und mit den Gedanken im Hinterkopf noch ein bißchen Reserven für später zu haben.
Zu Beginn der 2.Runde habe ich gesehen, dass ich grob um einen 30er-Schnitt rum liege. Prima! Ich fühlte mich gut ernährt, die Armcooler hab ich an den Verpflegungsstellen immer gut gewässert (in den Abfahrten wurde es mit ihnen fast schon schattig) und den Rest meist auch, indem ich mir die Wasserflaschen über den Kopf gekippt hab, daher fühlte ich mich auch nicht irgendwie überhitzt....
Kurzer Check: Rad in Ordnung, maultäschle in Ordnung, Magen in Ordnung, Rücken in Ordnung, Beine in Ordnung, ausreichend Verpflegung vorhanden - also weiter so in diesem Tempo.
Die Hanauer Landstraße war wieder ein elendes Gerumpel und so viel mir erst mit der Zeit auf, dass vor mir sich zunehmend eine Perlenschnur an Leuten bildete. Es wurde immer schwieriger mit korrektem Abstand zu fahren und es kam immer wieder zu Pulkbildungen.
Also hab ich die nächste Penaltybox angesteuert.
Neeeeeiiiin, doch nicht was Ihr denkt! :Nee:
Es war einfach mal wieder Zeit für ein Päuschen im Meditationsraum mit den beruhigend blauen Wänden. Aber Ihr hättet das erwartungsvolle Blitzen in den Augen der KaRis dort und die anschließende Enttäuschuing in ihren Gesichtern sehen sollen..... :Cheese:
An der Strecke war nun schon weniger los, ganz im Gegensatz zu auf der Strecke. Vor mir hatte sich ein Rudel gefunden und immer wenn ich die hinteren 5 überholt hatteund mich anschließend in den korrekten Abstand zum nächsten zurückfallen lassen wollte, haben mich die anderen von hinten wieder überholt und sind direkt vor mir wieder eingeschert. Ích wußte mir echt langsam nicht mehr zu helfen.
Plötzlich, bei ca km 130 wurde ich auch gefühlt immer langsamer - der Garmin hats mir dann leider auch bestätigt, der Kopf wurde müde, die Beine schwerer, die Fußsohlen schliefen ein...alles irgendwie doof.
Also erneuter Check: Rad ok, maultäschle nicht ok. Magen gefühlt voll. Aaaaah! Es mußte wohl doch wieder ein halbes Riegelchen zuviel gewesen sein. Ich fühlte mich pappsatt, aber ich hatte eigentlich schon ne ganze Weile nix mehr gegessen. Das erklärte auch die Symptome (Kopf+Beine müde).
Also 2 Gels reingedrückt (nebenbei: es gab nur Vanille oder Strawberry/Banana - meine absoluten Hasssorten. Wahrscheinlich kauft die niemand und deshalb werden die bei solchen Veranstaltungen an den Mann gebracht. Da kann sich keiner wehren)
10 min später war ich wie neugeboren, und bin in einem Schwung an der ganzen Meute vor mir vorbei.
Und da passierte es. Kennt Ihr diese Situation:
Familie, auf dem Weg in den Urlaub, gerade mühsam die LKW-Kolonne überholt und plötzlich quäkt es vom Rücksitz: "ich muß mal aufs Klo!":Maso: ´
Es half alles nix: s'maultäschle auf Tö und die ganze Meute wieder vorbei. Hrmpf! Bis nach Frankfurt rein hatte ich sie dann aber glücklicherweise auch wieder zum Großteil eingesammelt.
Am Heilsberg war nun schon deutlich weniger los, umso begeisterter feuerten einen die verblieben Zuschauer an. Oben angekommen kamen mir nochmal kurz die Tränchen. Es war klar, ich schaffe die 180 km und dazu auch noch in einer, für mich, schönen Zeit :liebe053:
Der Rest der Fahrt nach Frankfurt rein war einfach nur noch Genuß. Zum 1.Mal am Stück 180 km Rad und ich fühlte mich nicht platt, sondern noch in der Lage wirklich einen ganzen Marathon zu laufen. Wow - das war für mich vorher doch nur schwer vorstellbar.
Vor T2 schwupp, etwas ungelenk vom Rad geplumpst, aber es gab ja keine Noten für Haltungswerte (skunkworks lacht sich bestimmt jetzt schon wieder schlapp :cool: ) und rein in WZ2 - ich näherte mich unaufhaltsam der Grillwiese!
:Blumen: :Huhu:
herrlich! :bussi:
propellerente
07.07.2010, 17:41
Wunderschön zu lesen :Blumen: Freue mich schon auf den Laufbericht inkl. der Grillverlockungen an der Strecke :Cheese:
Skunkworks
07.07.2010, 18:45
(skunkworks lacht sich bestimmt jetzt schon wieder schlapp :cool: ) und rein in WZ2 - ich näherte mich unaufhaltsam der Grillwiese!
Ich kanns mir vorstellen:Lachen2:
Harzquerung
07.07.2010, 19:20
Super Bericht, Sonja, ich kanns kaum erwarten, mehr zu lesen :Cheese:
Tessa
Was ein klasse Bericht - will mehr!!!!
Harzquerung
07.07.2010, 19:41
:liebe053: Ich hab das Maultäschle noch im Zieleinlauf erwischt!
So sieht Erfolg aus.
Tessa
maultäschle
07.07.2010, 19:46
Die Tastatur qualmt,
die Finger glühen,
der Kopf raucht. :Cheese:
Weiter geht es nach dem Deutschland-Spiel :Huhu:
crema-catalana
07.07.2010, 21:29
Maultäschle, ich brenne auf den Rest des Berichtes. Das war viel spannender als das Spiel. :Huhu:
Wie schautsn aus mit dem Rest vom Bericht?
Ich brauch noch was schönes bevor ich ins Bett geh. :Blumen:
Die Ernährungsstrategie - oder: Schau mer mal was geht
.
Essen: ..... dazu noch - Vegetarier jetzt bitte weghören - die von mir auf dem Rad heiß und innig geliebten Bifis
Die Bifis mitzunehmen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Dinger haben nen hohen Salzgehalt, man bekommt etwas Festes in den Magen und vor allem auch mal nen anderen Geschmack auf die Zunge.
Grandios....Bifi-Doping :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Blumen:
Bitte meeeeeehr
Thorsten
08.07.2010, 08:43
Ich überlege ernsthaft, auch mal ein paar Bifi mitzunehmen, um nicht ständig das süße Zeug futtern zu müssen. Mein Schweinemagen kann ja so ziemlich alles ab, von daher habe ich da relativ wenig Bedenken. Vielleicht teste ich das am Wochenende.
Grandios....Bifi-Doping
Mache ich schon seit zig Jahren, nur das süsse Zeug alleine verträgt mein Magen auf längeren Strecken einfach nicht. :Huhu:
Mache ich schon seit zig Jahren, nur das süsse Zeug alleine verträgt mein Magen auf längeren Strecken einfach nicht. :Huhu:
Kenne das nur mit "Mischbrot ohne Kruste und Leberwurst" :Lachen2:
maifelder
08.07.2010, 09:11
Ok, dann werde ich auch mal Bifi probieren.
Ihr habt mich überzeugt. 1 Bifi pro Stunde? Normale, Pepper, lange, mit Teig?
maultäschle
08.07.2010, 09:17
Marathon - oder: der Weg zur Grillwurst
Der Coach hatte die Marschroute vorgegeben: Du läufst locker los, hörst in Dich rein und dann wirst Du schon wissen, welches Tempo möglich ist.
Allright - so war der Plan. Der Coach hat schließlich immer recht!
Also lockeres reinjoggen in die WZ und dann gings erstmal los mit der Suche nach dem Wechselbeutel. Der Hund hatte sich an der Gestellaußenseite versteckt, aber der Helfer und ich konnten ihn einkreisen und überrumpeln :Lachen2:
Der Wechsel lief dank der tollen Helfer zügig und problemlos, nochmal im blauen Häuschen den Schlachtplan durchgegangen und dann gings raus auf die Strecke.
Die Beine fühlten sich gut an - keine Ahnung wo die 180km geblieben waren und so machte ich mich locker joggend auf den Weg. Die Zuschauer jubelten und ich hab mich vor Glück nur gefreut. Ich war auf der Laufstrecke und bald an der Grillwiese. Yeah
Überall Applaus und Anfeuerungsrufe. Es war ja auch wirklich gemein: als Mädel kriegt man sowieso mehr Applaus und dann bin ich relativ locker zwischen manch anderen Läufern durchgejoggt - Kunststück: Ich war ja auch auf der 1.Runde und die meisten anderen schon eine oder mehrere Runden weiter. :Lachen2:
Die 1.Verpflegungsstelle kam überraschend schnell und ich habe direkt blutsventes Rat beherzigt und mir die Armcooler links und rechts mit Eisstücken füllen lassen. Dann erstmal Inspektion des Buffets. Wieder diese furchtbaren Strawberry/Banana-Gels. Der Magen sagte direkt "no" - ok, Thema erledigt. Kuchen, prima, aber das ging gefühlt auch nicht rein, also Cola, Wasser und Salz das mußte für den Marathon genügen.
Über die erste Brücke und hier und da bekannte Gesichter - erwartet und unerwartet für beide Seiten. Schön. Südliche Mainseite entlang, das erste Mal am Caipi-Stand vorbei (sic!) und dann war ich an der Grillwiese :liebe053:
Eine jubelnde Masse an Leuten links und rechts der Strecke, ich konnte kaum einzelne Personen ausmachen. Ich sah Plakate und lachende, anfeuernde Gesichter und plötzlich entdeckte ich links den Lutz. Der arme Kerl wußte gar nicht wie ihm geschieht, ich hab ihn angesprungen und ihn bester Rugbymanier umarmt und fast zu Boden gerungen :Lachanfall:
Und steilküste und harzquerung waren auch da! Ganz ganz großes Kino!
Nachdem ich jetzt ein paar Bilder von der Grillwiese gesehen habe, muß ich sagen, der Coach und der Grillmeister hatten das ja wirklich raffiniert geplant. Um mich von den Würstchen fernzuhalten, haben sie einfach gefühlte 40 Leute zwischen mich und den Grill gestellt. ich hatte keine Chance.
Und wusch, war ich auch schon an der Grillwiese vorbei und unter7 überreichte mir am Wendepunkt mit höchster Professionalität das 1.Bändchen.
Dann noch über die Flößerbrücke und die 1. Runde war geschafft. Weiter im Rhythmus, an den Verpflegungsstellen zügig gehen, Eiswürfel in Armlinge nachfüllen, Wasser und Schwämme über den Kopf, Wasser, Salz und Cola ins maultäschle rein... Die Sonne kam raus, aber ich weiß noch nicht mal, ob es am Sonntag heiß war - bei mir war der Tag von morgens um 7Uhr bis zum Ziel einfach nur naß. ich glaub in meinem Schuhen hab ich gut 200ml Wasser mit über die Strecke geschleppt...
Die 2.Runde lief prima. Freunde machten Brückenhopping und tauchten mal auf der nördlichen und mal auf der südlichen Mainseite auf, mit Plakaten und Tröten.
Auf der Grillwiese entdeckte ich in den nächsten Runden in der Menge weitere Leute, dieandy, rakiura, crema waren da. Blutsvente hatte es sich nicht nehmen lassen, neonhelm und schleichfloh, wandergsellin und Mann, skunkworks, shangri-la, maifelder, Jörrrch, joeslowpoke, fritz007, kampa (jetzt hab ich Dich zumindest mal gesehen :Huhu: ) undundund. Danke Leute, Ihr wart großartig!!!
Hab ich wirklich ernsthaft bei der la Ola mitgemacht???!!!! Im Nachhinein kommts mir glatt so vor... :Cheese:
Du hast ja noch mehr ungeahnte Talente:Blumen:
Meine Motivation für Roth ist beim Lesen Deiner klasse Berichte wieder gestiegen:)
maultäschle
08.07.2010, 09:21
Ok, dann werde ich auch mal Bifi probieren.
Ihr habt mich überzeugt. 1 Bifi pro Stunde? Normale, Pepper, lange, mit Teig?
Für mich nur die "echten" Bifi, also nix mit Teig und auch nicht die kleinen Nachahmer-Dinger z.B. von Aldi. Die haben für mich persönlich zu viel Fett, dass ich dann nicht verdaut bekomme.
Bifi hat für meinen Magen die richtige Mischung.
Wie viel? Och je, nach Lust und Laune. Am Sonntag hab ich sie gedrittelt. 1 pro Stunde dürfte passen. Ich hab dadurch dann auch kaum Salztabletten benötigt. Ich glaub, ich hab auf dem Rad nur 1 oder 2 genommen.
Bei normalen Ausfahrten ess ich eins, wenn ich Lust drauf hab. Da schlepp ichs manchmal aber auch grad wieder nach Hause.
maultäschle
08.07.2010, 09:22
Du hast ja noch mehr ungeahnte Talente:Blumen:
Meine Motivation für Roth ist beim Lesen Deiner klasse Berichte wieder gestiegen:)
Ich erzähl gern und hier kann mich keiner dran hindern :Lachanfall:
carolinchen
08.07.2010, 10:25
...aber es geht noch weiter!?:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Der Tipp mit Bifi klingt super.
Als es meinem Magen mal wieder schlecht ging, habe ich mir auf dem Rad irgendwas gewünscht, was "anders" schmeckt. Vermutlich hätte mir in dem Moment ein Stück Bifi, oder noch besser, ein Stück Bifi-Roll sehr gut geholfen.
Ich muss das unbedingt mal im Training ausprobieren, wobei ich im Training im Gegensatz zum WK alles vertrage..
Deine Bericht ist bisher super zu lesen :)
...Als es meinem Magen mal wieder schlecht ging, habe ich mir auf dem Rad irgendwas gewünscht, was "anders" schmeckt. .....
Und in diesen momenten ist es wohl auch wichtig etwas anderes zu sich zu nehmen... Ich hatte bei meinen LD's immer Ritter-Sport Nougat dabei :Cheese:
@Maultäschle Weiter ich muss noch was schaffe und es hält auf alle 5 Minuten zu schauen ob du weiter getippt hast
crema-catalana
08.07.2010, 11:26
Und in diesen momenten ist es wohl auch wichtig etwas anderes zu sich zu nehmen... Ich hatte bei meinen LD's immer Ritter-Sport Nougat dabei :Cheese:
Die dürfte nach kurzer Zeit auf dem Rad bei den Temperaturen ja auch Gel-Konsistenz haben, oder? :o
Darauf hätte ich gar keine Lust gehabt, nichtmal auf eine Prinzenrolle :Cheese:
Evtl. hätte ich aber auch ein paar TUC-Cracker mitnehmen können, denn auf die habe ich mich sehr gefreut.
Die dürfte nach kurzer Zeit auf dem Rad bei den Temperaturen ja auch Gel-Konsistenz haben, oder? :o
Ne das geht recht gut... aber man sollte sie schon in einem kleinen Klipp-Plasik-Tütchen haben.....
OK OK in Köln ist der Rest bei KM 16 beim Laufen entsorgt worden :cool:
maifelder
08.07.2010, 12:22
Darauf hätte ich gar keine Lust gehabt, nichtmal auf eine Prinzenrolle :Cheese:
Ggf. direkt aus dem Kühlschrank, aber bei den Temperaturen macht mich das gar nicht an.
maifelder
08.07.2010, 12:23
Ritter-Sport Nougat dabei :Cheese:
gibt es aktuell für 1,69Euro im REWE, allerdings die ganz großen Tafeln. Da hat sich jetzt eine Keks-Nuss drunter gemischt.
maultäschle
08.07.2010, 14:18
Auf dem Weg zum Ziel - oder: sind wir bald da?
Die ersten 2 Runden waren gut rumgegangen und mit leichtem Neid auf die Finisher, die Richtung Ziel unterwegs waren, bog ich in Runde 3.
Ab km 25 ging mir dann plötzlich der Hals zu. Ich bekam nichts mehr rein. An der Cola konnte ich nur noch nippen, mit Wasser hab ich gerade mal den Hals ausgespült. Und kaum war ich an den Verpflegungsstellen durch, war der Mund staubtrocken. Ich begann an den angebotenen Orangenschnitzen zu lutschen um nen anderen Geschmack zu bekommen und hoffte, dass ich durch die Säure wieder "Hunger" bekomme.
Und dann wieder mal ein "maultäschle Moment des Tages": Ich greif mir an der Verpflegungsstelle Salz und ein Zitrone, guck das Salz in der linken, dann die Zitrone in der rechten Hand an, guck hoch und irgendwie formuliert mein Mund die Worte: " und jetzt nen Tequila!" Der arme Helfer ist fast rückwärts aus den Latschen gekippt :Maso:
Laufen ging noch, wurde aber kontinuierlich zäher. Dann fing auch noch mein Magen an zu drücken. Wenn man 12 Stunden oben reinfüllt, muß das eben auch mal wieder raus. :cool:
Trockener Mund, leichter Würgereiz und Grummeln im Darm wurden kollektiv auf die Ignorier-Liste gesetzt und weiter gings.
Immer schön Anlaufen nach den Verpflegungsstellen. Ich glaub, auf der Runde brüllte ich den ersten Freunden zu, dass ich so einen Sch*** nie wieder mache. Sie haben mich ausgelacht :-((
Ich freute mich auf die Foris an der Grillwiese und da waren sie auch endlich und feuerten mich immer noch mit ungebrochenem Elan an. Hab mir ein mühsames Lächeln abgerungen und bin dran vorbeigetrottet.
Der Coach brüllte mir noch hinterher, dass kurz vor mir das Mädchen wäre.
So wars auch und wir trabten ein Stückchen zusammen bis zum 3. Bändchen, danach durfte das Mädchen zum Ziel abbiegen und ich nahm die letzte Runde in Angriff.
Plötzlich hatte ich wieder Motivation, ich konnte das Tempo wieder etwas anziehen und auch gefühlt wieder lockerer Traben. Nur noch 10km. Auf einer Pobacke geht das. Jau!
Ich begann mich von den Helfern und den schon liebgewonnenen Zuschauern zu verabschieden (einige hab ich spät abends auf dem Heimweg nochmal getroffen. Sie haben mich wiedererkannt und angesprochen - ich muß wohl nachdrücklich in Erinnerung geblieben sein. Ich hab mal lieber nicht gefragt warum :Lachanfall: )
Boah und dann wurds endgültig zäh. Von der Verpflegung hinten am Gerippten dauerts ewig zur nächsten auf der Südseite. In meiner Verzweiflung, weil wirklich nix mehr reinging, begann ich Eiswürfel zu lutschen und an nem Schwamm zu nuckeln (hab beschlossen, dass das mit Trinkwasser ist und wenn nicht, dann würd ich den Durchfall eh erst Montag... nun ja.. Nutzen/Risiko-Abwägung eben :cool: )
Nen anderen Läufer konnte ich auch nochmal zum weiterlaufen animieren und zusammen sind wir beiden Gesltalten dann am Main entlang gezuckelt. Bei ca km 36 war bei mir Schluß. Ich mußte wirklich auf Tö und hatte ich vorhin noch beschlossen, das bis ins Ziel zu ignorieren, so hatte ich jetzt definitv keine Lust darauf völlig unentspannt mit zusammengekniffenen Pobacken über den roten Teppich zu flitzen. Also suchte ich mir ein besonders schönes Dixie aus und frischte das Make up für den Zieleinlauf auf.
Der Rest war Kampf gegens stehenbleiben und den Wunsch zu gehen zu ignorieren. Nochmal kurze Freude und Energieschub, als ich zum letzten Mal die Grillwiese passierte und die letzten Unentwegten mich angefeuert haben. (DANKE!), abklatschen mit hazel, über die Flößerbrücke (und ich werde NICHT gehen) plötzlich ist runningmaus neben mir und redet mir gut zu. Ich brabbel zuammenhangloses Zeug zurück, bort eingesammelt, mit ihm weitergetrabt vorbei an dasOe, die auf einer Bank in der Sonne saß (weise Entscheidung!!!), bekomme von 2 Freunden ne deutsche und ne schwäbische Flagge überreicht, Schritte werden schneller, Jubel wird lauter, mehr Zuschauer, ich entdecke Freunde und meine Eltern auf der Tribüne, kann aber gar nicht alles erfassen. Alles geht so schnell, lasse noch ein paar anderen Finishern den Vortritt, versuche alles zu erfassen, aber mein Hirn kann gar nicht so viel aufnehmen. Fühl mich leicht und glücklich und hüpf die letzten Meter mit einem Lächeln ins Ziel :liebe053:
Jau es geht weiter.. wurde auch Zeit... so ich lese erst mal.
neonhelm
08.07.2010, 14:26
Fühl mich leicht und glücklich und hüpf die letzten Meter mit einem Lächeln ins Ziel :liebe053:
Schön, schön. Hat Spaß gemacht, dagewesen zu sein. :Blumen:
maultäschle
08.07.2010, 14:30
Schön, schön. Hat Spaß gemacht, dagewesen zu sein. :Blumen:
:bussi: :bussi: :bussi:
Also wie schon getippt ganz große Kino.... was mir daran gfällt ist das du die Freude die man dabei hat aufzeigst und nicht wie so oft die dollen Qualen die man erlitten hat und doch so hart weg gesteckt hat... So muss das sein.. Spaß ohne ende und als belohnung einen verdienten Stolz.
Somit bist du zum gemeinsamen Schwimmen gerne eingeladen ich führe Dich :Cheese:
Aber eine U-Bahn hier her gibt es nicht :Huhu:
Toll, du strahlst auf den Bildern und im Text diese Freude aus, es ist wirklich schön zu lesen, vielen Dank dafür:Blumen:
Was mir gerade aufgefallen ist...
Stimmt das?
Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints
Wandergsellin
08.07.2010, 15:24
Du bist klasse! Vielen Dank für den Bericht, genau diesen Spaß an der Sache hast du auch ausgestrahlt! :Blumen:
(zumindest die fünf Meter am Grillplatz vorbei :Cheese: )
Sonja, gib mir mal bitte ein Zeichen, wenn du endlich fertig bist ;) Das zieht sich ja jetzt schon tagelang hin. Damit ich noch rechtzeitig meine ungefragte Meinung zu deiner Leistung unter leistungssportlichem Gesichtspunkt abgebe und zurechtrücke, bevor der Thread unter einer seichten Dauerglückwunschpartyorgie zusammenbricht und geschlossen wird. Ich hab ja nix mehr zu verlieren, mir ist alles egal. Ich platz nur gleich. :Cheese:
maifelder
08.07.2010, 15:53
Darf man die ketzerische Frage stellen, wie es sportlich weitergeht?
maultäschle
08.07.2010, 15:58
Was mir gerade aufgefallen ist...
Zitat:
Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints
Stimmt das?
:-(( Wer hat denn da sowas eingetragen? :Cheese:
Darf man die ketzerische Frage stellen, wie es sportlich weitergeht?
Heute abend mit 600 m Schnellbaden im See :Lachen2:
...
Ne ne ne so schnell kann ich auch nicht... vorab anmelden :Lachanfall:
Thorsten
08.07.2010, 16:03
300 m bis zur ersten umschwimmbaren Boje und dann nichts wie zurück zum Essen?
maultäschle
08.07.2010, 16:20
Die Analyse - oder: Zahlen, Daten, Fakten
Endlich, nach 6 Monaten Thread-Laufzeit gibts auch mal ein paar Zahlen :Cheese:
Aber zunächst die Analyse:
Ich hatte ne prima Zeit :liebe053:
Ok, im Detail
Schwimmen lief erwartungsgemäß. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen, einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Die Arme wurden auf den letzten 800 m richtig schwer. Mir hat da die Kraft in den Oberarmen gefehlt -> längere Strecken schwimmen, Liegestütze
Wechsel sind und werden bei mir immer ne Katastrophe bleiben.
Rad
Mein Rad war optimal enigestellt. Ich hatte keinerlei Knie- oder Rückenschmerzen, wovor ich wirklich Schiß hatte. Nur meine Fußsohlen sind taub geworden. Es wird so langsam einfach Zeit für vernünftige Radschuhe und nicht mehr für "das Pärchen, das halt als Einziges in meiner Größe da war"... :cool:
An die Ernährung taste ich mich, wie beschrieben, so langsam ran. So wenig Riegel wie möglich, dafür Bananen, mehr Gels, Salztabletten und Bifis und Wasser zum Trinken.
Lauf
Da wird die Analyse schwieriger. ich denke, der Knackpunkt war, dass ich ab km 25 absolut nichts mehr reinbekommen habe und vorher auch nur etwas Cola und Wasser. Ich bin einfach energietechnisch trocken gelaufen. Wo keine KHs zum verbrennen sind, kann der beste Motor nicht laufen. Daher auch der müde Kopf auf den letzten Kilometern, denn muskulär hatte ich keine Probleme.Deshalb: mindestens ein eigenes Gel muß mit auf die Laufstrecke. StrawberryBanana geht einfach nicht.
Ich denke, die Ursache lag allerdings schon bei der Ernährung beim radlen - es war ein Riegel zu viel, der mir dann den Magem dicht gemacht hat.
Was ich nicht glaube, obwohl die Splitzeiten das vermuten lassen: dass ich zu schnell angegangen bin bzw. wenn, dann nur marginal. Klar hab ich abgebaut, aber das lag wohl hauptsächlich am Energiemangel und den 6min in der letzten Runde auf dem Dixie
Positiv war auch, dass meine Hüfte nicht so extrem abgeklappt ist, wie bei vorherigen Solo-Maras. Da hab ich jedesmal Probleme bekommen. Der untere Rücken scheint doch auch kräftiger geworden zu sein
Insgesamt bin ich sehr glücklich darüber, wie relativ gut ich mich einschätzen konnte, ohne die Strecken so schon mal bewältigt zu haben. Das Bauch- und Tempogefühl hat gepaßt.
Meine geplanten/vermuteten/erhofften Zeiten:
Swim 01:20
T1 00:10
Bike 06:20
T2 00:10
Run 04:30 -> 12:30 h
Ist
Swim 01:20 :Maso:
Bike: 06:10 (laut Garmin reine Fahrzeit: 06:03 auf 182km)
Run 04:41 (laut Garmin reine Laufzeit: 04:34 auf 42,2km)
mit Wechseln -> 12:20
@Keko: jetzt :Huhu:
maultäschle
08.07.2010, 16:28
300 m bis zur ersten umschwimmbaren Boje und dann nichts wie zurück zum Essen?
So ungefähr. :liebe053:
Vielelicht schwimm ich aber auch zu einer der Badeinseln und guck mir das Spektakel von dort aus an :Lachen2:
Ich glaub, ich lass es lieber :( Ich hatte ja gesehen, dass du satte 2:56.41,3 Stunden hinter der Ersten deiner AK warst und mal wieder nur eine ziemlich präzis mittelmässige Platzierung erreicht hast. Dass du demgegenüber massig Zeit hast, offensichtlich ein gewisses Sporttalent (wahrscheinlich vom Schwimmen früher :Cheese:) , das Training bei dir gut u. direkt anschlägt und wie verschwenderisch du mit mit diesen Dreien umgehst. Dass "lustig, lustig" nicht alles ist. Dann habe ich also angefangen zu schreiben und bald festgestellt, dass du mich hassen wirst und habe alles wieder gelöscht und sag gar nix :Cheese: Im Grund geht´s mich ja auch nix an ;) Kannst den Thread schließen :)
Die Analyse - oder: Zahlen, Daten, Fakten
Endlich, nach 6 Monaten Thread-Laufzeit gibts auch mal ein paar Zahlen :Cheese:
Aber zunächst die Analyse:
Ich hatte ne prima Zeit
Ok, im Detail
Schwimmen lief erwartungsgemäß. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen, einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Die Arme wurden auf den letzten 800 m richtig schwer. Mir hat da die Kraft in den Oberarmen gefehlt -> längere Strecken schwimmen, Liegestütze
Wechsel sind und werden bei mir immer ne Katastrophe bleiben.
Rad
Mein Rad war optimal enigestellt. Ich hatte keinerlei Knie- oder Rückenschmerzen, wovor ich wirklich Schiß hatte. Nur meine Fußsohlen sind taub geworden. Es wird so langsam einfach Zeit für vernünftige Radschuhe und nicht mehr für "das Pärchen, das halt als Einziges in meiner Größe da war"...
An die Ernährung taste ich mich, wie beschrieben, so langsam ran. So wenig Riegel wie möglich, dafür Bananen, mehr Gels, Salztabletten und Bifis und Wasser zum Trinken.
Lauf
Da wird die Analyse schwieriger. ich denke, der Knackpunkt war, dass ich ab km 25 absolut nichts mehr reinbekommen habe und vorher auch nur etwas Cola und Wasser. Ich bin einfach energietechnisch trocken gelaufen. Wo keine KHs zum verbrennen sind, kann der beste Motor nicht laufen. Daher auch der müde Kopf auf den letzten Kilometern, denn muskulär hatte ich keine Probleme.Deshalb: mindestens ein eigenes Gel muß mit auf die Laufstrecke. StrawberryBanana geht einfach nicht.
Ich denke, die Ursache lag allerdings schon bei der Ernährung beim radlen - es war ein Riegel zu viel, der mir dann den Magem dicht gemacht hat.
Was ich nicht glaube, obwohl die Splitzeiten das vermuten lassen: dass ich zu schnell angegangen bin bzw. wenn, dann nur marginal. Klar hab ich abgebaut, aber das lag wohl hauptsächlich am Energiemangel und den 6min in der letzten Runde auf dem Dixie
Positiv war auch, dass meine Hüfte nicht so extrem abgeklappt ist, wie bei vorherigen Solo-Maras. Da hab ich jedesmal Probleme bekommen. Der untere Rücken scheint doch auch kräftiger geworden zu sein
Insgesamt bin ich sehr glücklich darüber, wie relativ gut ich mich einschätzen konnte, ohne die Strecken so schon mal bewältigt zu haben. Das Bauch- und Tempogefühl hat gepaßt.
Meine geplanten/vermuteten/erhofften Zeiten:
Swim 01:20
T1 00:10
Bike 06:20
T2 00:10
Run 04:30 -> 12:30 h
Ist
Swim 01:20 :Maso:
Bike: 06:10 (laut Garmin reine Fahrzeit: 06:03 auf 182km)
Run 04:41 (laut Garmin reine Laufzeit: 04:34 auf 42,2km)
mit Wechseln -> 12:20
Ziemlich genau so hatte ich Dich eingeschätzt, bei idealen Bedingungen SUB 12. Du bist nirgends nennenswert eingebrochen, einfach perfekt für den ersten:Blumen:. Hast Du jetzt Blut geleckt?:Cheese: Beim zweiten wär trotzdem noch mehr drin, so locker wie Du auf den Fotos aussiehst.:cool:
Schleichfloh
08.07.2010, 21:27
Liegestütze
Hab ich auch als Hausaufgabe auf bekommen mangels Kraft in den Armen.......
...aber wer macht schon Hausaufgaben :Lachen2:
PippiLangstrumpf
08.07.2010, 23:05
Ein toller Bericht! Vielen Dank! :Blumen:
Ich bin schon fast froh, daß ich gestern nicht ins Internet konnte und die Berichte erst heute und dafür alle am Stück lesen konnte :Cheese:
glaurung
08.07.2010, 23:14
Ich bezweifle, dass Liegestütze großartig was für's Schwimmen bringen. Ist doch ne vollkommen andere Bewegung.
Wenn dann schon eher Dips. Die bringen mit Sicherheit was für die Druckphase.
Ich krieg Liegestützen schon seit jeher ziemlich ordentlich hin. Schwimmerisch bin ich trotzdem ne Null :Lachen2:
Liegestütze resultieren in einem definierten Oberkörper, mehr aber auch nicht. Meine Meinung.
Volkeree
09.07.2010, 00:14
Ich habe hier mal mehr und mal weniger gelesen, wie es die Zeit zuließ.
Den Bericht habe ich jetzt mal am Stück gelesen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Gratuliere ganz herzlich :Blumen: .
sybenwurz
09.07.2010, 01:02
Alter Schwede!
Absolut cool hingekriegt und sensationell geniale Berichte dazu.
Astrein!
:Lachen2:
Alter Schwede!
Absolut cool hingekriegt und sensationell geniale Berichte dazu.
Astrein!
:Lachen2:
na so alt ist das Maultäschle ja wohl dann doch nicht!:Cheese:
Toller Bericht Sonja!
Glückwunsch zum 1. IM!!!
Warum warst du so oft auf dem Dixie???
Findest du den Geruch dort so inspirierend???:Lachanfall:
Ich versuche da immer nen Bogen rum zu machen!
auch gratulation zu deinem ersten finish!
wie siehts eigentlich mit der urspruenglichen zielsetzung aus?
handbremse
09.07.2010, 08:44
Tolle Berichte! Es hat viel Spass gemacht Deinen Weg zu verfolgen! Herzlichen Dank dafür :bussi: und nochmal Gratulation zu dem super Ergebnis :liebe053:
maultäschle
09.07.2010, 09:17
Ich glaub, ich lass es lieber :( Ich hatte ja gesehen, dass du satte 2:56.41,3 Stunden hinter der Ersten deiner AK warst und mal wieder nur eine ziemlich präzis mittelmässige Platzierung erreicht hast. Dass du demgegenüber massig Zeit hast, offensichtlich ein gewisses Sporttalent (wahrscheinlich vom Schwimmen früher :Cheese:) , das Training bei dir gut u. direkt anschlägt und wie verschwenderisch du mit mit diesen Dreien umgehst. Dass "lustig, lustig" nicht alles ist. Dann habe ich also angefangen zu schreiben und bald festgestellt, dass du mich hassen wirst und habe alles wieder gelöscht und sag gar nix :Cheese: Im Grund geht´s mich ja auch nix an ;) Kannst den Thread schließen :)
Du bist ja lustig.
Vor knapp nem halben Jahr hast Du mir nicht mal zugetraut eine Langdistanz überhaupt finishen zu können und nun versuchst Du mir durch die Blume zu sagen, dass der Ak-Sieg drin gewesen wäre, wenn ich mir nur ein kleines bißchen (mehr) angestrengt hätte?!
:-((
Skunkworks
09.07.2010, 09:22
Im letzten Teil des Berichts
Du bist ja lustig.
Vor knapp nem halben Jahr hast Du mir nicht mal zugetraut eine Langdistanz überhaupt finishen zu können und nun versuchst Du mir durch die Blume zu sagen, dass der Ak-Sieg drin gewesen wäre, wenn ich mir nur ein kleines bißchen (mehr) angestrengt hätte?!
:-((
Seine Art ein Kompliment zu machen?
maultäschle
09.07.2010, 09:24
Warum warst du so oft auf dem Dixie???
Findest du den Geruch dort so inspirierend???:Lachanfall:
Ich versuche da immer nen Bogen rum zu machen!
:cool:
Du bist ein Mann, Du verstehst das nicht. Als Dame von Welt muß man einfach ab und zu das Make up auffrischen. Wir wollen schließlich gut aussehen für die Photographen :Lachen2:
Danke!
Kona? War von Anfang an kein reelles Ziel. Nun gut, wenn sichs zufällig ergeben hätte und bevor ich mich hätte schlagen lassen ... :Cheese:
Nein, vollkommen klar: Dafür hätte ich ganz anders trainieren müssen. Weniger flüssig dafür mehr schwimmen, radeln, laufen ;)
Die 1. in meiner AK ist 4.Frau geworden und war gute 3 Stunden schneller als ich...
Edith sagt, gerade nachgeschaut. Deren Rad stand in der WZ ja quasi neben mir. Ich kann mich jetzt auch an sie erinnern. Ich hatte Sonntag früh schon die ganze Zeit überlegt woher ich sie kenne. Ich muß irgendwo schon mal Photos von ihr gesehen haben. Deshalb kam sie mir so bekannt vor.
maultäschle
09.07.2010, 09:32
Im letzten Teil des Berichts?
Genau. Der kommt noch :Huhu:
Seine Art ein Kompliment zu machen? :Lachen2:
Triaking
09.07.2010, 09:33
An dieser Stelle kann ich mich ein Stück weit Keko anschließen, mit einem großen ABER allerdings. ;)
Ja, ich glaube das unser liebes Maultäschle mit einer gehörigen Portion Talent gesegnet ist und aufgrund ihres Alters alle Möglichkeiten hätte, eine deutlich bessere Leistung zu bringen! Dazu wäre aber eine gehörige Portion Disziplin im Training und auch außerhalb nötig! :Huhu:
ABER, ich glaube nicht, daß wir dann immer noch die selbe liebenswürdige Person erleben, wie zumindest ich Sie kennengelernt habe, nämlich als die bestgelaunteste und fröhlichste Triathletin unter dieser Sonne :Lachanfall: Und trotzdem oder gerade deswegen, mit durchaus aktzeptabler sportlichen Leistung! :Blumen:
Fazit: Sie könnte noch viel besser werden, aber muß es nicht, weil es eben noch ein Leben neben und/oder nach dem Triathlon gibt! :Huhu:
crema-catalana
09.07.2010, 09:44
Fazit: Sie könnte noch viel besser werden, aber muß es nicht, weil es eben noch ein Leben neben und/oder nach dem Triathlon gibt! :Huhu:
100%. :bussi:
oko_wolf
09.07.2010, 09:50
...Wenn dann schon eher Dips. Die bringen mit Sicherheit was für die Druckphase. ....
Glaub' ich auch, aber Schwimmer machen beides (und noch'n ganzen Haufen anderer Übungen)
..Liegestütze resultieren in einem definierten Oberkörper, mehr aber auch nicht. Meine Meinung.
Wenn schon nicht schnell, dann wenigstens gut aussehen :Cheese:
Nicht nur das, wer sagt denn dass Triathlon unbedingt immer der Kampf um die letzte Sekunde sein muss und nicht einfach nur Spaß machen kann? :Gruebeln:
Auf jeden Fall hat es immer Spaß gemacht hier mitzulesen, damit das Forum nicht langweilig wird musst du dir jetzt wohl oder übel ein neues Ziel suchen :cool:
Danke für die tollen WK-Berichte :Blumen:
muss ja auch nicht jeder nach kona;-)
ich warte auch, bis ich in die 45-klasse komme.....;-)
solange man bei "uns" 40igern eine 9.30min habe muss kann ichs vergessen...;-)
schaumemal...
maultäschle
09.07.2010, 10:17
An dieser Stelle kann ich mich ein Stück weit Keko anschließen, mit einem großen ABER allerdings. ;)
Ja, ich glaube das unser liebes Maultäschle mit einer gehörigen Portion Talent gesegnet ist und aufgrund ihres Alters alle Möglichkeiten hätte, eine deutlich bessere Leistung zu bringen! Dazu wäre aber eine gehörige Portion Disziplin im Training und auch außerhalb nötig! :Huhu:
Ja, aber 3 (!!) Stunden (!!!) - überleg das mal.
Klar, wenn ich disziplinierter trainieren würde, wär ich vielleicht 1 oder mal ganz hoch gegriffen 2 Stunden schneller, aber dann bin ich statt 25. in der AK eben 12. in der AK und das ist doch der berühmte Sack Reis.
Da stellt sich halt eben irgendwann die Sinnfrage bzw. die Frage nach Aufwand und Ertrag.
Ein Quali-Platz ist für mich, momentan gesehen, nicht in Reichweite - zumindest nicht in Frankfurt. Und nur um sagen zu können, ich hab die Zeit XX (z.B. 10 Stunden oder 11 Stunden) für ne LD gebraucht, stell ich mich doch nicht hin und trainier 30 Stunden die Woche...
neonhelm
09.07.2010, 10:19
Klar, wenn ich disziplinierter trainieren würde, wär ich vielleicht 1 oder mal ganz hoch gegriffen 2 Stunden schneller, aber dann bin ich statt 25. in der AK eben 12. in der AK und das ist doch der berühmte Sack Reis.
Da stellt sich halt eben irgendwann die Sinnfrage bzw. die Frage nach Aufwand und Ertrag.
Ein Quali-Platz ist für mich, momentan gesehen, nicht in Reichweite - zumindest nicht in Frankfurt. Und nur um sagen zu können, ich hab die Zeit XX (z.B. 10 Stunden oder 11 Stunden) für ne LD gebraucht, stell ich mich doch nicht hin und trainier 30 Stunden die Woche...
:bussi:
:bussi:
Ach, und mir willst du immer so'n Quatsch wie Intervalle oder so einreden:Lachen2:
Skunkworks
09.07.2010, 10:24
ABER, ich glaube nicht, daß wir dann immer noch die selbe liebenswürdige Person erleben, wie zumindest ich Sie kennengelernt habe, nämlich als die bestgelaunteste und fröhlichste Triathletin unter dieser Sonne :Lachanfall: Und trotzdem oder gerade deswegen, mit durchaus aktzeptabler sportlichen Leistung! :Blumen:
Jooa, Talent ist vorhanden aber sie hat es genau richtig analysiert: Die AK-Siegerin war 3h schneller. Selbst mit noch so viel Training ist das nicht mehr möglich einzuholen. Also wo wäre das nächste Ziel, wenn man schneller sein will? SUBhastenichgesehn? Top10 AK?
Ich schrieb es bereits bei Jan im Fred: Es sind in Frankfurt mehr Ziele von ambitionierten Sportlern unereicht geblieben, dagegen haben die Rookies, die ich kenne mehr als passabel abgeschnitten.
Ach so, wenn ein großer Leistungssprung möglich wäre, dann höchstens über den Wallenhorstschen Kinder-Effekt :Lachen2:
Und wieso sollte sie sich durch mehr Training verändern?
Triaking
09.07.2010, 10:28
Du wirst ja auch noch älter :Lachanfall: Andere AK, neues Glück!
Und wer hat gesagt, daß das einfach wäre! :Nee: Und überhaupt, ich bleibe bei meiner Aussage, denn du hast zwar in Ansätzen viel trainiert, aber letztendlich nur nach Lust und Laune! :Cheese:
Und genau das habe ich doch gesagt, warum solltest du dir das antun? Es ist nicht wichtig genug für dich und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion!
Die Leute die deutlich besser sind, die kennen in der Regel auch fast nur noch Training, Ernährung und so weiter! Auch ich eigne mich dazu nicht..........und bin darüberhinaus (im Gegensatz zu dir) auch absolut talentfrei, zumindest bei Rad und Laufen! :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.