Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
Die HSV-ler mögen mir verzeihen, dass ich 3 HSV-Spieler aufzähle.
In der Vorrunde waren die ja noch top!
Von der momentanen Leistung gehören da aber andere Spieler wie z.B Hummels,Höwedes,Huth (spielt ständig solide bei Stoke City) oder Reus in das vorläufige Aufgebot.
da koennen wir ja nur froh sein, dass du nicht der bundestrainer bist. :Lachen2:
sonst wuerden wahrscheinlich noch mehr hinrunden-versager vom vfb´le mit nach suedafrika fahren. ;)
hummels und reus sind nur perspektiv spieler, d.h. die duerfen so lange antraben bis die bayern-/werder spieler alle verfuegbar sind und um den trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. :Huhu:
eifel-man
06.05.2010, 15:54
:) Ghana - Sebien - Australien werden jetzt schon zittern ... !!!
Mit taktischem Geschick - Kampfgeist - Teamgeist ... haben wir eine Chance , evt. noch mit nem Schiri oder Linienrichter !
Wie heisst es so schön in unserem Sport
"erwarte nichts - sei auf alles gefasst"
:)
Die WM kann ne richtige Wundertüte werden - wenn die "kleinen Teams" mal aufdrehen.
*lach* ach so - wir gehören sicherlich auch zu den underdogs.
Lustig fand ich bei der Nominierung - als Videoeinspielung - die Nennung der Kandidaten und dann im Wechsel Elefanten , die am Kicken waren - sehr guter Vergleich ... :)
So - genug philosophiert - die Antwort gibt et auf´m Platz.
the grip
06.05.2010, 15:56
Ausserdem kann man einen Innenverteidiger nicht mit einem Außenverteidiger modernen Zuschnitts (Lahm) vergleichen. Der wird immer attraktiver spielen.
Räusper. Ich denke, Stellungsfehler, grobe und "unforced errors", Fast-Eigentore sowie andere Stolpereien haben nix mit der Position zu tun.
Räusper. Ich denke, Stellungsfehler, grobe und "unforced errors", Fast-Eigentore sowie andere Stolpereien haben nix mit der Position zu tun.
Ich bin ja auch kein großer Fan von Demichelis, aber sooo schlecht ist der gar nicht.
Sobald er seinen groben Fehler pro Spiel hinter sich gebracht hat, spielt er ruhig und abgeklärt.
Insbesondere in den beiden Spielen gegen Lyon war er doch wieder ziemlich gut.
Ich weiß nicht, wie sehr ihn die Maske gestört hat (dann hätte er nicht spielen sollen), aber seit er die nicht mehr trägt, spielt er viel besser.
Wenn ein IV einen Fehler macht, fällt es sofort auf.
Zählst du auch bei jedem Mittelfeldspieler die Stellungsfehler auf?
Selbstkritik war noch nie 'ne Münchner Stärke.
Hand aufs Herz...:
Warum nur haben soviel Zweifel ob Sie beim CL Finale für die Bayern halten sollen oder für Inter?
Weil die meisten das überhebliche Gelaber der Verantwortlichen nach einem Sieg schon im Vorfeld mehr als anwidert!
btw: Reus scheint im vorläufigen Kader zu sein!
Sehr wahr!
Kaum hamse gewonnen tönt dann wieder dieses Miaar saaaan miaaaaaaar :Nee: :Nee: :Nee:
Badekaeppchen
06.05.2010, 16:08
Jaja, die Bayern-Spieler! Sind alle so schlecht, deshalb sind die Bayern auch Deutscher Meister, stehen im DFB-Pokal Endspiel und im CL-Endspiel. Und sieben von denen Trottel (nur die Deutschen) sind vom Bundesjogi nominiert worden. Demichelis, Ribéry, Robben und Konsorten noch gar nicht eingerechnet.
Tststs.....
Badekaeppchen
06.05.2010, 16:09
Sehr wahr!
Kaum hamse gewonnen tönt dann wieder dieses Miaar saaaan miaaaaaaar :Nee: :Nee: :Nee:
Dann solltest Du mal italienische Zeitungen lesen, wenn Inter gewinnt. Mourinho ist ja bekannt als sehr bescheidener Trainer :Lachanfall: :Lachanfall:
kupferle
06.05.2010, 17:00
Der Kader für die WM überrascht nicht wirklich.
Ich bin gespannt, wie weit es die Jungs bringen.Ein bissl skeptisch bin ich aber schon...
Wobei D ja immer ne Turniermannschaft war...und mit 7 CL Siegern geht betsimmt was!:Lachen2:
Volkeree
06.05.2010, 17:13
Vom vorläufigen WM-Kader tippe ich mal auf die folgende vier Spieler, die nicht zum endgültigen Kader gehören werden:
Aogo,Boateng,Beck und Trochowski, deren momentane Nominierung ich von der Leistung in der Rückrunde nicht nachvollziehen kann. .....
Wenn sich der eine oder andere nicht verletzungsbeding eh verabschiedet....
Dann solltest Du mal italienische Zeitungen lesen, wenn Inter gewinnt. Mourinho ist ja bekannt als sehr bescheidener Trainer :Lachanfall: :Lachanfall:
Ach sooooo, deshalb dürfen die Bayern so großkotzig sein wie sie sind...:confused: Ja ne, is klar.
Badekaeppchen
06.05.2010, 17:23
Sehr wahr!
Ach sooooo, deshalb dürfen die Bayern so großkotzig sein wie sie sind...:confused: Ja ne, is klar.
:confused:
Hippoman
06.05.2010, 17:34
er wartet bis die bayern das pokal- und cl-endspiel gewonnen haben, um dann h.j. butt zur neuen nr. 1 zu ernennen. :cool:
Ich hab`so den Eindruck, dass sich Bundes-Jogi schon auf Butt als Nummer 1 festgelegt hat, was ich sehr begrüßen würde.:)
Zitat von Cruiser
Sehr wahr!
Kaum hamse gewonnen tönt dann wieder dieses Miaar saaaan miaaaaaaar
Zitat:
Zitat von Cruiser
Ach sooooo, deshalb dürfen die Bayern so großkotzig sein wie sie sind... Ja ne, is klar.
:confused:
er moechte damit nur zum ausdruck bringen, dass sie es sich in frankfurt mit der leistung noch nicht erlauben duerfen grosskotzig zu sein. :Lachen2:
...... und das wird sich ja auch in absehbarer zukunft nicht aendern. :cool:
muessen eben kleine broetchen backen und traeumen ein wenig von der internationalen teilnahme.
:Blumen:
Ich hab`so den Eindruck, dass sich Bundes-Jogi schon auf Butt als Nummer 1 festgelegt hat, was ich sehr begrüßen würde.:)
ist ja auch gar nicht so abwegig.... sagte sogar gestern shon herr lehmann, dass es mit einem herrn neuer schwer wird die wm zu gewinnen. :cool:
und irgendwie (auch wenn ich lehmann nicht wirklich sympathisch finde) hat er recht, weil neuer m.e. ein wenig ueberbewertet ist.
der soll sich auf die bank setzen, zugucken und lernen. in 4 jahren ist fuer ihn immer noch die rechte zeit. :Huhu:
Helmut S
06.05.2010, 20:43
Ich bin ja auch kein großer Fan von Demichelis, aber sooo schlecht ist der gar nicht.
Sobald er seinen groben Fehler pro Spiel hinter sich gebracht hat, spielt er ruhig und abgeklärt.
Insbesondere in den beiden Spielen gegen Lyon war er doch wieder ziemlich gut.
Ich weiß nicht, wie sehr ihn die Maske gestört hat (dann hätte er nicht spielen sollen), aber seit er die nicht mehr trägt, spielt er viel besser.
Wenn ein IV einen Fehler macht, fällt es sofort auf.
Zählst du auch bei jedem Mittelfeldspieler die Stellungsfehler auf?
Genau das ist mein Punkt. Danke. :Blumen:
Sehr wahr!
Kaum hamse gewonnen tönt dann wieder dieses Miaar saaaan miaaaaaaar
Lieber Cruiser (http://www.stupidedia.org/stupi/Sauprei%C3%9F),
mia san mia schreibt man ohne "r" :Cheese: ;) Nix fia unguad. :Blumen:
docpower
06.05.2010, 22:05
Schade, dass Mondry nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat :) .
Hippoman
07.05.2010, 09:55
Schade, dass Mondry nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat :) .
Wer ist das denn?:confused:
Ist es eine fussballerische Bildungslücke, wenn man "Mondry" ,oder so ähnlich, nicht kennt...:Cheese:
Ich glaube, dass der bei Köln spielt und aufgrund der Torflaute im Sturm, um den Abstieg gespielt hat...
:Huhu:
ist ja auch gar nicht so abwegig.... sagte sogar gestern shon herr lehmann, dass es mit einem herrn neuer schwer wird die wm zu gewinnen. :cool:
und irgendwie (auch wenn ich lehmann nicht wirklich sympathisch finde) hat er recht, weil neuer m.e. ein wenig ueberbewertet ist.
der soll sich auf die bank setzen, zugucken und lernen. in 4 jahren ist fuer ihn immer noch die rechte zeit. :Huhu:
ja sicher. H.-J. Butt war bis vor ein paar Tagen nicht mal im Aufgebot und plötzlich, "ach ja klar, der beste ist doch der Jörg"...
Und was J. Lehmann angeht, hat der zwar gesagt, dass es schwer wird mit M. Neuer Weltmeister zu werden allerdings hat er nicht gerade für einen anderen (Butt, Wiese) vorgesprochen, im Gegenteil. Und nur mal so nebenbei, Deutschland hat doch mit oder ohne M. Neuer im Tor, keine realitische Chance Weltmeister zu werden. Seid doch mal vernünftig!
Lieber Cruiser (http://www.stupidedia.org/stupi/Sauprei%C3%9F),
mia san mia schreibt man ohne "r" :Cheese: ;) Nix fia unguad. :Blumen:
Ah ok, ich war mir unsicher, mit "r" kommt es aber noch martialischer rüber ;)
Was ich ja eigentlich sagen wollte:
Wärt ihr - die Bayern - etwas zurückhaltender, weniger abgrenzend und toleranter würde es vielen Teilen des "Restdeutschlands" leichter fallen, bei internationalen Vergleichen uneingeschränkt zu euch zu halten, so wie es bei allen anderen deutschen Vereinsmanschaften der Fall ist :Blumen:
Witziger Link!
Bis auf den Verein in der verboten Stadt!
Badekaeppchen
07.05.2010, 10:23
Ah ok, ich war mir unsicher, mit "r" kommt es aber noch martialischer rüber ;)
Was ich ja eigentlich sagen wollte:
Wärt ihr - die Bayern - etwas zurückhaltender, weniger abgrenzend und toleranter würde es vielen Teilen des "Restdeutschlands" leichter fallen, bei internationalen Vergleichen uneingeschränkt zu euch zu halten, so wie es bei allen anderen deutschen Vereinsmanschaften der Fall ist :Blumen:
Witziger Link!
Bis auf den Verein in der verboten Stadt!
Das ist doch kein deutsches Phänomen. Der Rest des Landes freut sich, wenn der Branchenprimus des eigenen Landes mal eins auf die Mütze bekommt. In Spanien ist es das gleiche mit Real Madrid, ganz Spanien freut sich, dass die in der CL früh raus sind.
Und der FC Bayern unterstützt durchaus finanziell etwas klamme Vereine mit Freundschaftsspielen (z.b. St. Pauli), um ihnen etwas unter die Arme zu greifen. Trotzdem wird in St. Pauli nächstes Jahr wieder gefeixt und die machen sich T-Shirts mit "Weltpokalsiegerbesieger". Deshalb bin ich auch nicht sauer auf St. Pauli.
Alles ganz locker nehmen....:Blumen:
Hippoman
07.05.2010, 10:25
Ich glaube, dass der bei Köln spielt und aufgrund der Torflaute im Sturm, um den Abstieg gespielt hat...
Ach der ist das, wo beim 5:1 Auswärtssieg vom VFB 4 Kisten von Cacau rein bekommen hat.:Cheese:
Also bei der Torhüterfrage (nicht wegen der 5 Tore:) ) brauchen wir uns wohl nie <<Gedanken machen, ob nun jemand eingebürgert werden soll.
Andere Länder , die in Südafrika dabei sind, wären glücklich ,wenn sie derartige Klassetorhüter wie Lehmann,Rost oder Weidenfeller, die nicht nominiert wurden, in ihren Reihen hätten.
Selbst in der 2.Liga gibt es einige deutsche Torhüter, die es z.B mit jedem englischen Nationaltorwart aufnehmen würden.:cool:
docpower
07.05.2010, 10:39
http://www.youtube.com/watch?v=p2uEOj8QW-g&feature=related
Das ist doch kein deutsches Phänomen. Der Rest des Landes freut sich, wenn der Branchenprimus des eigenen Landes mal eins auf die Mütze bekommt. In Spanien ist es das gleiche mit Real Madrid, ganz Spanien freut sich, dass die in der CL früh raus sind.
OK, ein anderes Problem scheint mir zu sein, daß ihr das ernsthaft nicht verstehen wollt! :( Haken wir das ab.
Und der FC Bayern unterstützt durchaus finanziell etwas klamme Vereine mit Freundschaftsspielen (z.b. St. Pauli), um ihnen etwas unter die Arme zu greifen. Trotzdem wird in St. Pauli nächstes Jahr wieder gefeixt und die machen sich T-Shirts mit "Weltpokalsiegerbesieger". Deshalb bin ich auch nicht sauer auf St. Pauli.
Jetzt mal Stop! :Lachanfall:
Der FC Bayern ist kein "wohlätiger" Verein.
Er setzt sich NICHT dafür ein, daß z.B. Fernsehgelder gerechter aufgeteilt werden etc.
Würde es nach Ulli und Co. gehen, würde "Mia san mia";) so ziemlich alleine den Löwenanteil kassieren...
Ist ja besser als bei Badesalz hier :Cheese:
Locker durch die Hose atmend
Andreas
Badekaeppchen
07.05.2010, 11:13
OK, ein anderes Problem scheint mir zu sein, daß ihr das ernsthaft nicht verstehen wollt! :( Haken wir das ab.
Er setzt sich NICHT dafür ein, daß z.B. Fernsehgelder gerechter aufgeteilt werden etc.
Würde es nach Ulli und Co. gehen, würde "Mia san mia";) so ziemlich alleine den Löwenanteil kassieren...
Ist ja besser als bei Badesalz hier :Cheese:
Locker durch die Hose atmend
Andreas
Keine Ahnung was Du für ein Problem hast, aber atme ruhig weiter :Lachanfall: :Lachanfall:
Du wirst es vermutlich nicht wissen, aber die Bayern sind vor ca. 15 Jahren auch mal in Offenbach aufgetaucht und haben ein Spiel zugunsten "Rettet den Bieberer Berg" gemacht.
Ohne die Bayern, wären die Kickers damals pleite gegangen.
Jetzt bleibt es dir überlassen, wie du die Bayern einstufst :Cheese:
p.s. Ich war damals da...mein Vater (Kickers-Fan), hat einfach die Karten gekauft und dann musste ich mit..
Du wirst es vermutlich nicht wissen, aber die Bayern sind vor ca. 15 Jahren auch mal in Offenbach aufgetaucht und haben ein Spiel zugunsten "Rettet den Bieberer Berg" gemacht.
Ohne die Bayern, wären die Kickers damals pleite gegangen.
Jetzt bleibt es dir überlassen, wie du die Bayern einstufst :Cheese:
p.s. Ich war damals da...mein Vater (Kickers-Fan), hat einfach die Karten gekauft und dann musste ich mit..
:Cheese: ;)
Nur weil die mal für einen guten Zweck auflaufen, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht versuchen ihre finanzielle Vormachtstellung mit äußerst dicken Ellebogen auszubauen...
Ahhhhh, die Kickers sind doch keine Rivalen mehr...:confused:
Ganz schön krass von deinem Vater, heutzutage könnte man da auf seelische Grausamkeit klagen...oder die Verdopplung des Taschengelds einfordern...
Nur weil die mal für einen guten Zweck auflaufen, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht versuchen ihre finanzielle Vormachtstellung mit äußerst dicken Ellebogen auszubauen...
Ahhhhh, die Kickers sind doch keine Rivalen mehr...:confused:
Ganz schön krass von deinem Vater, heutzutage könnte man da auf seelische Grausamkeit klagen...oder die Verdopplung des Taschengelds einfordern...
Der Uli hat halt manchmal einen sozialen Tag und ich finde das auch sehr gut. St. Pauli hat das Geld von deren Freundschaftsspiel ja auch dringend benötigt.
Glaub mir, dass war kein Einzelfall..ich war öfter bei Pokalspielen dabei und ab und zu musste ich mir auch deren Versuche in der damaligen Oberliga anschauen...schlimm sowas....
Der Uli hat halt manchmal einen sozialen Tag und ich finde das auch sehr gut. St. Pauli hat das Geld von deren Freundschaftsspiel ja auch dringend benötigt.
Nicht, das hier was falsch rüberkommt:
Uli ist ein äußerst fähiger Manager und der FC Bayern hat ihm einiges zu verdanken.
Der FC steht nicht umsonst dort, wo er steht.
Er ist ein durch und durch professionell geführtes Unternehmen, viele Vereine können sich hier gleich mehrere Scheiben abschneiden. Wir auch, Thema Marketing, Sponsoring, Scouting etc....
Mir geht es um dieses großko... Gehabe, das ich und ein großer Teil Restfußballdeutschlands nicht mögen.
Schau mal, Badekäppchen versteht nicht mal was ich meine :confused:
Badekaeppchen
07.05.2010, 13:22
Schau mal, Badekäppchen versteht nicht mal was ich meine :confused:
Es heißt auch Badekaeppchen :Blumen:
Es heißt auch Badekaeppchen :Blumen:
Du meinst, soviel Zeit muss sein:Lachen2: , oder hat das noch einen anderen Hintergrund?
Ein "ä" ist schneller getippt als ein "ae" :Blumen:
Helmut S
07.05.2010, 13:36
OK, ein anderes Problem scheint mir zu sein, daß ihr das ernsthaft nicht verstehen wollt!
Das stimmt. Wir wollen das wirklich nicht verstehen :Cheese: Wir wollen den Kinie (König) zurück und wollen uns von der Bundesrepublik abspalten. Über ne Annektierung von Österreich und Südtirol muss man diskutieren. ;)
Das stimmt. Wir wollen das wirklich nicht verstehen :Cheese: Wir wollen den Kinie (König) zurück und wollen uns von der Bundesrepublik abspalten. Über ne Annektierung von Österreich und Südtirol muss man diskutieren. ;)
:Lachanfall: Hach, Ehrlichkeit macht doch die Großk...ein wenig wett.
Dann kann ich wohl doch im Endspiel zu "euch" halten? :Blumen: :confused:
Schaun mer mal...
http://www.youtube.com/watch?v=p2uEOj8QW-g&feature=related
Herr Kollesche! Ich glaube ich k...e: :Maso:
Wir schwören Stein auf Bein auf die Elf vom Niederrhein...
http://www.youtube.com/watch?v=Rc47OY0CQeQ
Das passt :bussi: !
eifel-man
07.05.2010, 14:16
"op-dat-jut-jet" ???
... bei aller Liebe ... subzero und docpower
mit ner Rheinland Auswahl hätten wir bei der WM keine guten Chancen ... o.k. noch 1-2 Pillenkicker und nen Düsseldorfer ... !
Was bleibt ist der Glaube an die "Turniermannschaft"
hier die Rheinland- Auswahl - "op-dat-jut-jet"
Tor: Ratajczak (D´dorf)
Abwehr : Levels - Matip - Pezzoni - Jantschke
Middelfeld: Ehret - Marx - Herrmann - Reus
Sturm: Kießling - Podolski
Was bleibt ist der Glaube an die "Turniermannschaft"
Was mir grade auffällt ist, daß ich mich irgendwie gar nicht so auf die WM freue, oder gespannt bin.
Kommt wohl noch.:confused: Trotzdem komisch.
Wem geht es denn auch so?
maifelder
07.05.2010, 14:25
In den 90igern hat Bayern schon Dortmund mit einem Freundschaftsspiel gerettet.
Die Eintracht hat halt Nichtskönner in der Chefetage sitzen, bei Bayern sitzen seit Jahrzehnten die gleichen Leute, das zahlt sich aus.
Die Eintracht hat halt Nichtskönner in der Chefetage sitzen, bei Bayern sitzen seit Jahrzehnten die gleichen Leute, das zahlt sich aus.
Immer diese drastische Ausdrucksweise anderen Vereinen gegenüber.:(
Ganz richtig ist das nicht, denn imho leistet z.B. Heribert Bruchhagen ganz ordentliche, kontinuierliche Arbeit.
Man kann aber nicht a) alle alten Zöpfe auf einmal abschneiden und b) alles das gutmachen, was Faschingsprinzen und Rotlichpräsidenten der Vergangenheit versaubeutelt haben.
Für den Etat, den wir zur Verfügung haben, ist die erzielte Leistung OK.
Da verbrennen andere Vereine wesentlich mehr Geld, mit der Bürde zum Erfolg und der intern. Teilnahme verpflichtet zu sein!
Es ist sehr schwer und mitunter riskant, in das obere Drittel der 2-3 Klassengesellschaft vorzustossen.
Uli hatte in seinen letzten Tagen auch nicht nur Glücksgriffe, aber ihr habt halt ein gutes finanzielles Polster, um auch mal danebengreifen zu können:Lachen2:
Was mir grade auffällt ist, daß ich mich irgendwie gar nicht so auf die WM freue, oder gespannt bin.
06 laesst sich halt nicht wiederholen. Aber wird bestimmt lustig. Hab' mir gestern den Spielplan angeschaut. Die Mittagsspiele sind um 9.30h Ortszeit NYC vorbei. Nuja. Hier gibt's ein paar Kneipen, die alles Uebertragen. Da tingelt dann die halbe Welt hin und - egal welches Spiel - die Hoelle wird los sein.
eintrachthaiger
07.05.2010, 15:31
Uli hatte in seinen letzten Tagen auch nicht nur Glücksgriffe, aber ihr habt halt ein gutes finanzielles Polster, um auch mal danebengreifen zu können:Lachen2:
Sehe ich auch so. Oder wie ist die Verpflichtung von Klinsmann damals zu erklären. Wenn da Können hinter stand habe ich es wohl nicht verstanden.
Ich kann Cruisers Ausführungen verstehen. Feiert doch einfach ausgelassen und mit weniger Hochmut Eure Meisterschaft. Ist ja nicht so, daß Ihr die letzten drei Jahre die Liga und CL dominiert und alles souverän vom Platz geschossen habt. Die Schale ging, soweit ich mich erinnern kann die beiden letzten Jahre in andere Städte.
eintrachthaiger
07.05.2010, 15:33
06 laesst sich halt nicht wiederholen. Aber wird bestimmt lustig. Hab' mir gestern den Spielplan angeschaut. Die Mittagsspiele sind um 9.30h Ortszeit NYC vorbei. Nuja. Hier gibt's ein paar Kneipen, die alles Uebertragen. Da tingelt dann die halbe Welt hin und - egal welches Spiel - die Hoelle wird los sein.
Welcher Sender überträgt denn in den USA Uli? Oder haben die Kneipen Sat-Schüsseln und übertragen deutsche bzw. andere Sender?
Da rennen aber doch nur die Touristen hin und der Eingeborene fragt sich, was das für ein komischer Sport ist.
Besser als ein Hr. Lehmann, der heute in einem Interview soviel sagte, wie "ich habe die letzten 5 Monate konstant meine Leistung abgerufen; bei Neuer und Wiese war das nicht der Fall, beide zeigten in regelmäßigen Abständen große Fehler[...]" :Nee:Wieso? Er sagt doch nur die Wahrheit. Wusste aber sicher da schon, dass er nicht mitkommt. Denn der Jens ist ja weiss Gott nicht bloed.
@Helmut: Sorry, aber die Bayern sind nicht wegen, sondern trotz der Innenverteidigung im CL Finale. Die haetten von Manchester ja eigentlich mindestens 6 Stueck bekommen muessen. Auch gg Florenz sahen die nicht immer ganz sicher aus. Gut, Lyon hatte Bayern natuerlich insgesamt voll im Griff.
FuXX
maifelder
07.05.2010, 17:31
Immer diese drastische Ausdrucksweise anderen Vereinen gegenüber.:(
Ganz richtig ist das nicht, denn imho leistet z.B. Heribert Bruchhagen ganz ordentliche, kontinuierliche Arbeit.
Man kann aber nicht a) alle alten Zöpfe auf einmal abschneiden und b) alles das gutmachen, was Faschingsprinzen und Rotlichpräsidenten der Vergangenheit versaubeutelt haben.
Für den Etat, den wir zur Verfügung haben, ist die erzielte Leistung OK.
Da verbrennen andere Vereine wesentlich mehr Geld, mit der Bürde zum Erfolg und der intern. Teilnahme verpflichtet zu sein!
Es ist sehr schwer und mitunter riskant, in das obere Drittel der 2-3 Klassengesellschaft vorzustossen.
Ok, der Uli polarisiert, das stimmt. Aber er ist im höchsten Maße großzügig. Die Glücksgriffe waren leider zu wenige und die anderen, wurde meist nur gekauft, um andere Mannschaften zu schwächen, oder weil man glaubte, dass man die Spieler integrieren konnte. (Podolski, Gomez nur mal die aus der letzten Zeit zu nennen)
Heribert Bruchhagen mag ich so gerne leiden, wie Du den Uli.
Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm. Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind. Es gab auch mal eine Eintracht-Ära, aber davon ist nichts übriggeblieben. Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht. JayJay, Yeboah, Bein, Charly, Gaudino, Manni Binz um mal einpaar Namen zu nennen.
Es wurden solche Unsympathen wie Töpperwien, Rausch, Dohmen usw. verpflichtet.
Schade, dass Mondry nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat :) .Seit wann wird man dafuer zum Nationalspieler gemacht, dass man ab der 3ten Minute auf Zeit spielt und nach jedem gehaltenen Ball so tut, als haette einen das Gras erstochen? Der Kerl ist doch schrecklich! Ausserdem sind da alle 3 Nominierten klar besser.
Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm. Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind. Es gab auch mal eine Eintracht-Ära, aber davon ist nichts übriggeblieben. Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht. JayJay, Yeboah, Bein, Charly, Gaudino, Manni Binz um mal einpaar Namen zu nennen.
Es wurden solche Unsympathen wie Töpperwien, Rausch, Dohmen usw. verpflichtet.
Du weißt aber schon, wer Okocha, Yeboha und Gaudino (der alte Autoschieber :Cheese: ) verjagt hat? Seitdem kann ich den Heynckes richtig gut leiden ;)
Übrigens heißt der Kerl Toppmöller! Und die Zeit von Friedel Rausch war ja gar nicht so schlecht, mit dem wurden sie UEFA-Pokal Sieger..na gut, die 2. Zeit von ihm war kurz und erfolglos :Cheese:
Und nur mal so nebenbei, Deutschland hat doch mit oder ohne M. Neuer im Tor, keine realitische Chance Weltmeister zu werden. Seid doch mal vernünftig!Seh ich anders. 7 Spiele, die koennen wir alle gewinnen. Wenn es einmal laeuft, dann geht alles. Und eigentlich haben wir auch ne ziemlich starke Mannschaft. Gerade was die Offensive anbelangt sind wir super aufgestellt. Sorge macht mir eigentlich nur, dass wir nur einen wirklich guten IV mit Erfahrung dabei haben. Ausserdem eben nur einen starken Aussenverteidiger. Aber solche Probleme haben fast alle Nationalmannschaften. Barcelona wuerde locker Weltmeister werden, wenn sie bei der WM antreten duerften.
Aber unsere Truppe ist doch ganz gut. Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:
-------------Neuer------------------
Lahm - Merte - Badstuber - Aogo (alternativ Westermann als LIV oder LV)
-------Ballack - Schweini----------
-----Oezil ----------Jansen (Kroos)
------Marin (Mueller)---------------
-------Kiessling (Gomez)----------
Es werden aber wohl eher Poldi und Klose spielen...
FuXX
PS: Das IV Problem gibt sich vermutlich in den naechsten Jahren. Hoewedes, Hummels, Boa, Badstuber - das sind 4 super Talente fuer die 2 Positionen.
maifelder
07.05.2010, 17:44
Du weißt aber schon, wer Okocha, Yeboha und Gaudino (der alte Autoschieber :Cheese: ) verjagt hat? Seitdem kann ich den Heynckes richtig gut leiden ;)
Übrigens heißt der Kerl Toppmöller! Und die Zeit von Friedel Rausch war ja gar nicht so schlecht, mit dem wurden sie UEFA-Pokal Sieger..na gut, die 2. Zeit von ihm war kurz und erfolglos :Cheese:
Natürlich, Toppmöller, ohweia, was bin ich blöd.
Ich rede nicht von Erfolg, sondern von Sympathie. Stepi war das
docpower
07.05.2010, 23:14
Seit wann wird man dafuer zum Nationalspieler gemacht, dass man ab der 3ten Minute auf Zeit spielt und nach jedem gehaltenen Ball so tut, als haette einen das Gras erstochen? Der Kerl ist doch schrecklich! Ausserdem sind da alle 3 Nominierten klar besser.
Ich liebe meinen FC Kölle!
Aber nehmt doch nicht alles so bierernst. Fussball ist auch Spass. Oder??
docpower
07.05.2010, 23:18
Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:
FuXX
Jetzt spiele ich mal Bundes-Jogi:
------------- Butt ------------
Lahm - Merte - Badstuber - Aogo
------Ballack - Schweini-------------
-----Oezil ---------- Kroos ----------
---Kiessling----------Poldi----------
Welcher Sender überträgt denn in den USA Uli? Oder haben die Kneipen Sat-Schüsseln und übertragen deutsche bzw. andere Sender?
Keine Ahnung. Die Amis sind ja scheints auch am Start.
Da rennen aber doch nur die Touristen hin und der Eingeborene fragt sich, was das für ein komischer Sport ist.
Der Eingeborene in NYC kommt halt aus aller Herren Laender.
Der Eingeborene in NYC kommt halt aus aller Herren Laender.
Aber hast du die auch mal Fussball gucken sehen? Ich habe bisher immer festgestellt, dass Frauenfussball eine höhere Akzeptanz genießt, als "richtiger" Fussball :Cheese:
Morschä Markus,
Heribert Bruchhagen mag ich so gerne leiden, wie Du den Uli.
Ich kann es nun mal nicht ab, wenn man immer darauf schimpft, dass die Bayern reich sind und die anderen arm.
Das macht er nicht, hör mal hin, was er genau sagt.
Bayern ist z.B. absolut raffgierig, wenn es um die Verteilung von Fernsehgeldern geht. Gut, das da jemand offen gegen Stellung bezieht.
Das ist nämlich z.B. so ein Punkt in dem der "großzügige FC " nicht mehr so gönnerhaft ist anderen Vereinen gegenüber. Warum wohl?:(
Bayern war nicht immer reich, sondern ist erst durch vernünftiges Wirtschaften zu dem geworden, was sie jetzt sind.
Sagte ich bereits, kein Thema. Korrekt. Management in Bayern ist spitze. ;)
Symphatieträger wurden nicht an den Verein gebunden, wie man das beim FCB macht
Nun ja, hierzu muss ein ehemals guter und beliebter Spieler aber auch die Qualitätten mitbringen.
Meiner Meinug nach erhalten viele Ex-Spieler (Hut ab vor Uli), teils nach Spirenzchen, beim FC Bayern ihr "Gnadenbrot".
Natürlich, Toppmöller, ohweia, was bin ich blöd.
Ich rede nicht von Erfolg, sondern von Sympathie. Stepi war das
Stepi mag ich auch, war aber eher Entertainer als Trainer.
Er war (für sich) zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fand optimales Spielerpotential vor.
Nach Frankfurt hat er nichts mehr gerissen, richtig?
Aber Lebbe geht weider...
By the way, Sympathieträger hat(te) Bayern doch schon immer wenige, aber das sieht man wohl "bei euch intern" anders, nicht?:Lachen2:
Was meinst du, woher die Antipathien gegen Bayern kommen?
Aus Neid? Weil sie über so viel Finanzmittel verfügen?
Nein, das ist nicht der Grund :cool:
@bort
Ja, Heynkes läutete das Ende einer guten Ära ein, spielerisch gut, vom Management her wie so oft eine Katastrophe...
Disko Ronny und Gaudino waren ein gutes Tagteam:cool:
maifelder
08.05.2010, 10:28
Meine Antiphatie gegen Frankfurt kommt in erster Linie von einem Spiel in den 90zigern Frankfurt gegen Mainz.
Rauss aus der S-Bahn, in Richtung Stadion, da wurde man mit Feuerwerkskörpern aus dem Wald beschossen. Wenn ich daran noch denke, bekomme ich heute noch Angst.
Ohne den FCB würde es vielen anderen Vereinen deutlich schlechter gehen. Auch wenn Bayern überproportional viele Fernsehgelder bekommen, ohne das Zugpferd wären andere Vereine schon längst pleite.
kuestentanne
08.05.2010, 11:12
Na, der letzte Satz ist aber geschönte Spekulation. Wären es nicht die Bayern, dann wäre es halt ein anderer Klub oder mehrere an deren Stelle.
Fußball ist in Deutschland sehr tief verankert, da käme man auch ohne die Bayern aus, ist ja nicht wie beim Tennis oder Radsport :Cheese:
Ist auch egal, hauptsache Werder gewinnt heute das Nordderby.
Aber hast du die auch mal Fussball gucken sehen?
Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.
Ja, Heynkes läutete das Ende einer guten Ära ein, spielerisch gut, vom Management her wie so oft eine Katastrophe...
Disko Ronny und Gaudino waren ein gutes Tagteam:cool:
Mir ist die jetzige Vereinsführung auch 10x lieber als es die Führung um Ohms und Hölzenbein früher war.
Da wurde nur mit Geld um sich geworfen und ohne scheinbar ohne Plan und oft mit Glück Spieler gekauft und Trainer verschlissen.
Wobei früher wenigstens die Jahreshauptversammlungen noch unterhaltsam (http://www.youtube.com/watch?v=jr4gtE-WnK4) waren.
Meine Antiphatie gegen Frankfurt kommt in erster Linie von einem Spiel in den 90zigern Frankfurt gegen Mainz.
Rauss aus der S-Bahn, in Richtung Stadion, da wurde man mit Feuerwerkskörpern aus dem Wald beschossen. Wenn ich daran noch denke, bekomme ich heute noch Angst.
Warum bist du auch Mainzer Fan? :Cheese:
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge :Lachen2:
Ja natuerlich. Schon bei den WM Qualispielen gab es einen grossen Auflauf in den entsprechenden Kneipen. Es war zB schwierig beim Gruppen"finale" Frankreich-Irland ueberhaupt einen Platz zu bekommen. Da zahlst Du 20$ Eintritt in den Pub.
Aber damit meinst du ja nicht die Amis, sondern eher die zugezogenen. Da kann ich das eher verstehen. Denn ein echter Ami guckt sich ja kein Fussball an.
maifelder
08.05.2010, 15:17
Warum bist du auch Mainzer Fan? :Cheese:
Aber mal ehrlich, gabs damals schon Mainzer Fans? Du musst doch da alle persönlich gekannt haben, die damals mit zum Auswärtsspiel nach FFM gefahren sind, oder? Denn die Fankultur in Mainz kam ja durch die gefühlten 8 knappen Nichtaufstiege in Folge :Lachen2:
Das war da gerade so im Kommen. Ich war beim Aufstieg dabei, habe sogar das Tornetz mit meinem Zimmerschlüssel zerschnitten, um ein Souvenir zu bekommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein 1st oder 2t Liga-Spiel war als der Vorgang im Frankfurt war. Nach meiner Erinnerung war das Waldstadion damals in Mainzer Hand, weit mehr als 20k Mainzer in Frankfurt. Als Mainz im Halbfinale gegen Bayern spielte fuhren auch mehr als 10000 Mainzer nach München, auf dem Rückweg holte ich mir einen Bandscheibenvorfall.
Das war eine schöne Zeit, dann kam das neue Stadion, Mainz in der ersten Liga und ich musste mich entscheiden. Man kann sein Herz nur einem Verein schenken, genauso wie nur einer Frau. :Lachanfall:
Nur mal so:
Die Borussia steht vor den Geißböcken :Danke:
Nur mal so:
Musstest du das schreiben? Gleich kommt der Mainzer an und sagt, dass die 05er vor der Eintracht stehen..
Musstest du das schreiben? Gleich kommt der Mainzer an und sagt, dass die 05er vor der Eintracht stehen..
Hier gibt es doch keinen Mainzer, oder?:cool:
Hier gibt es doch keinen Mainzer, oder?:cool:
Ach stimmt, er ist Erfolgsfan und daher ein Bayer :Lachen2:
Nur mal so:
Schlichtweg DAS Saisonziel, wie auch MF gestern in seinem Sky Interview unmittelbar nach dem Schlusspfiff ausgenzwinkernd feststellte...!
Mein WM Team:
Neuer
Lahm-Merte-West-Friedr
Schweini-Ballack
Poldi-Özil
Klose-Kiessling
Marin und Reus :Cheese: als Joker!
Ortsschildkönig
09.05.2010, 16:58
kennt ihr eigentl schon zaptiger? habe dort gestern das erste mal geschaut...zwar kein hd...ging aber gut.
darf ich das hier verlinken? http://de.zaptiger.com/fussball/
ich denke schon, scheint ja legal zu sein.
Aber damit meinst du ja nicht die Amis, sondern eher die zugezogenen. Da kann ich das eher verstehen. Denn ein echter Ami guckt sich ja kein Fussball an.
Die Grenze zwischen 'echter Ami' und 'Zugezogener' ist halt fliessend. Streng genommen sind ja alle nicht Indianer zugezogene (und auch letztere gehoeren im weitesten Sinne dazu). Man findet unzaehlige Fussballfans unter Europaern zweiter Generation. Das sind gebuertige Amis! Gefuehlt leben in NYC nur 50% 'echte' Amis. Genaue zahlen kenne ich nicht, aber der Census (http://www.census.gov/)hilft ja vielleicht weiter. :Cheese:
Ich liebe meinen FC Kölle!
Aber nehmt doch nicht alles so bierernst. Fussball ist auch Spass. Oder??Nicht wenn's um Köln geht! ;)
Aber da wir ja nun in der Endabrechnung vor Köln stehen, kann ich natürlich gnädig sagen, dass der Mondragon ein ganz toller ist... ;)
Natürlich ist das Spaß, aber der Kerl regt mich echt auf - was der/die abgezogen haben, das hab ich vorher noch nie gesehen! Die haben allen ernstes ab der 3ten Minute auf Zeit gespielt - und nicht nur in einem Spiel! Aber Köln hat halt ne sehr starke Verteidigung. Irgendwas müssen se ja haben, wenn der Prinz schon nicht trifft...
FuXX
Irgendwas müssen se ja haben, wenn der Prinz schon nicht trifft...
Wenn er denn überhaupt mal spielt..bei dem muss ja echt total der Wurm drin sein. Armer Kerl..hoffentlich findet er im Trainingslager irgendwo seine Form.
Hippoman
10.05.2010, 08:14
[QUOTE=FuXX;386352]
Aber unsere Truppe ist doch ganz gut. Ich wuerd sowas in der Art ja gern mal sehen:
...und vor allem Khedira (anstelle Jansen oder Kroos in Deiner Aufstellung):Cheese:
Dass ich Khedira erwähnen muss,hat jetzt wirklich nix mit "Vereinsbrille" zu tun:)
Er ist halt im Gegensatz zu den Beiden der absolute Winner-Typ, der ein Team wirklich weiter bringt.:cool:
Und spielt neuerding also auf dem Fluegel? Ballack und Schweini sind halt noch besser als er. Aber es kommt ja ne Zeit nach Ballack.
Leider ist Jansen so oft verletzt, der ist auf links sonst echt ne Granate.
maifelder
10.05.2010, 09:44
Ach stimmt, er ist Erfolgsfan und daher ein Bayer :Lachen2:
Meint Ihr zwei mich? :Cheese:
Meint Ihr zwei mich? :Cheese:
Richtig gemerkt Herr Maifelder
maifelder
10.05.2010, 18:43
Richtig gemerkt Herr Maifelder
Stimmt, ein Fan der ersten Stunde war ich nicht. Aber ein Modefan auch nicht, ich habe jahrelang in der 2ten Liga mitgezittert.
Hippoman
11.05.2010, 18:39
Und spielt neuerding also auf dem Fluegel? Ballack und Schweini sind halt noch besser als er. Aber es kommt ja ne Zeit nach Ballack.
Leider ist Jansen so oft verletzt, der ist auf links sonst echt ne Granate.
Hab`nicht behauptet, dass Khedira besser als Ballack oder Schweini spielt.:)
Wenn zu Özil halt noch Khedira dazu kommt ,haben wir mit Ballack,Özil,Schweini und Khedira ein noch besseres Mttelfeld.
Als Kapitän der U21-Europameistermannschaft hat er bewiesen, zu was er fähig ist.:cool:
Ich bin mir sicher, dass das auch der Jogi weiss und ihn bringen wird:Cheese:
Jansen finde ich übrigens auch gut.
Jedoch in der Rolle des Aussenverteidigers.
Mein Wunsch-Team wäre folgendes:
Butt
Lahm Merte Badstuber Jansen (wenn gesund)
Schweini Ballack Özil Khedira
Müller Klose
Hab`nicht behauptet, dass Khedira besser als Ballack oder Schweini spielt.:)
Wenn zu Özil halt noch Khedira dazu kommt ,haben wir mit Ballack,Özil,Schweini und Khedira ein noch besseres Mttelfeld.
Als Kapitän der U21-Europameistermannschaft hat er bewiesen, zu was er fähig ist.:cool:
Ich bin mir sicher, dass das auch der Jogi weiss und ihn bringen wird:Cheese:
Jansen finde ich übrigens auch gut.
Jedoch in der Rolle des Aussenverteidigers.
Mein Wunsch-Team wäre folgendes:
Butt
Lahm Merte Badstuber Jansen (wenn gesund)
Schweini Ballack Özil Khedira
Müller KloseJansen ist definitiv im linken Mittelfeld ne ganze Klasse besser als links hinten. Er kann auch den LV geben, ja, aber der wuerde den LV offensiver spielen als Khedira den LM. Dennoch mag es sein, dass er die beste Option fuer links hinten ist, die wir haben.
Khedira ist aber IMHO eh keiner fuer links, sondern fuer die 6. Ich find Khedira echt klasse, aber da die Position unsere am besten besetzte ist, muss er sich halt noch etwas gedulden. Und Schweini ist auf rechts eben auch verschenkt. Ich finde er ist da deutlich schwaecher, als wenn man Oezil oder Kroos von aussen kommen laesst. Er hat doch diese Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er in die Zentrale gehoert, da war er Weltklasse und ist auch das eigentliche Herz der Bayernmannschaft.
Und wenn Klose, dann auch Podolski. Die passen einfach perfekt zusammen.
FuXX
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_236076.html
maifelder
12.05.2010, 13:02
Wenn der Schweini ne gute WM spielt und dann ausländische Clubs 40mio bieten, weg mit ihm.
So wie bei Hargreaves, der hat auch viele Kohle gebracht.
Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, auf die Art macht man Kohle.
schmonzenz
12.05.2010, 13:14
Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, auf die Art macht man Kohle.
Das geht jetzt nicht gegen Dich, maifelder. Aber hat Schweini nicht recht mit
Das FCB-Publikum sei zu erfolgsverwöhnt und wende sich ansonsten gegen das Team.
Ich frage mich schon manchmal, ob und wie der gemeine Bayern-Fan überhaupt noch zu bespaßen ist :Huhu:
maifelder
12.05.2010, 13:19
Ich frage mich schon manchmal, ob und wie der gemeine Bayern-Fan überhaupt noch zu bespaßen ist :Huhu:
Mit bedingungslosem Offensivfussball, keine Rückpässe zum Torhüter, Einsatzwillen gegen die vermeintlich Kleinen.
Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.
Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.
Ich kann nur aus meiner Sicht als Eintracht-Fan berichten.
Als ich Jahrelang eine Dauerkarte für den G-Block hatte (Stehplatz Fanblock im Waldstadion), konnte ich nie verstehen, warum man seine Mannschaft auspfeift.
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben.. :Cheese:
Mit bedingungslosem Offensivfussball, keine Rückpässe zum Torhüter, Einsatzwillen gegen die vermeintlich Kleinen.
Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.
maifelder
12.05.2010, 13:25
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben.. :Cheese:
Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.
Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.
Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.
Ich bin ein großer Fan von Klinsmann und finde seine Ideen klasse.
Ob die Bayern ohne Robben so gut gespielt hätten? Ich denke nicht, denn genau er hat den Unterschied ausgemacht.
Alleine schon, weil die Abwehr sich nun nicht mehr auf Ribery alleine konzentriert, sondern links und rechts aufpassen muss. Sowas schafft Räume die Spieler dieser Kategorie für Tore/Vorlagen nutzen.
Zudem, hat denn van Gaal weniger Trainer?
Die BILD hat doch nur gegen Klinsmann gearbeitet, weil er kaum/gar nicht mit der BILD zusammengearbeitet hat.
Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.
Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.
Nö, ich konnte ja nicht mehr laufen :Cheese: Ich wäre sehr gerne gelaufen. In Wiesbaden war mein WK auf der Radstrecke ja auch schon rum und ich bin auf die Laufstrecke und habe nochmal alles gegeben.
Klar sollte der volle Einsatz eine Selbstverständlichkeit sein, aber ab und zu klappt es einfach nicht. Die Mannschaft spielt schlecht, dem Gegner gelinkt alles..da kann man höchsten mal den Gegner umtreten um ein Zeichen zu setzen.
Wer selber Fussball spielt, kennt das Problem. Wenn dann die Fans noch gegen dich sind, gelingt gar nichts mehr.
maifelder
12.05.2010, 13:29
Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist. :Lachanfall:
Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist. :Lachanfall:
Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.
maifelder
12.05.2010, 13:39
Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.
Weil er das Restaurant in ein Trainingscenter umgebaut hat, das rückgängig zu machen, wäre ja auch nur mit enormen Kosten möglich.
Die Buddhas sind weg. Das war im höchsten Maße albern, dafür müsste man ihn eigentlich nachträglich noch entmündigen.
Weil er das Restaurant in ein Trainingscenter umgebaut hat, das rückgängig zu machen, wäre ja auch nur mit enormen Kosten möglich.
Die Buddhas sind weg. Das war im höchsten Maße albern, dafür müsste man ihn eigentlich nachträglich noch entmündigen.
Und? Ist es so schlimm, dass der Fan nun kein Restaurant mehr hat, dafür die Spieler aber auf dem Trainingsgeländer trainieren können?
Was ich gelesen habe, wurde doch in München alles ziemlich gut umgebaut.
Wichtig ist, dass die Spieler gut trainieren können, der Rest ist komplett nebensächlich. Auch wenn sich ein paar Fans darüber aufregen. Denn die sind die ersten, die nach der Meisterschaft den Autocorso anführen.
maifelder
12.05.2010, 13:58
Und? Ist es so schlimm, dass der Fan nun kein Restaurant mehr hat, dafür die Spieler aber auf dem Trainingsgeländer trainieren können?
Was ich gelesen habe, wurde doch in München alles ziemlich gut umgebaut.
Wichtig ist, dass die Spieler gut trainieren können, der Rest ist komplett nebensächlich. Auch wenn sich ein paar Fans darüber aufregen. Denn die sind die ersten, die nach der Meisterschaft den Autocorso anführen.
nein, das ist in Ordnung. Die Verhältnisse in der Säbener Strasse sind ja nicht beliebig erweiterbar. Man muss Prioritäten setzen und die liegen ganz klar beim Trainingsgelände, zumal die eh zum Nobelitaliener gehen.
Mir ging es um die Albernheit der Buddahs. :bussi:
Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.Son Bloedsinn. Und mit der aktuellen Mannschaft waere auch Klinsmann Meister geworden. Liegen ja eh nur 3 Pkte zwischen Himmel und Hoelle, so wie's aussieht.
Die Fitnesstrainer wollte Hoeness uebrigens behalten. Ich halte diese Aufgabenverteilung und Einbeziehung von Experten auch fuer hochgradig sinnvoll.
Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.Wer glaubt, dass das Unterbewusstsein durch Kohle auf 100% Motivation und Einsatz getrimmt werden kann, der hat keine Ahnung wovon er da gerade redet. Sorry Markus, aber so laeuft es nicht. Als wenn Menschen so einfach waeren.
FuXX
maifelder
12.05.2010, 14:04
Helmut, jetzt spring mir mal zur Seite. Sag Du noch mal was zum Diver.
Ich bin ein großer Fan von Klinsmann und finde seine Ideen klasse.
Ob die Bayern ohne Robben so gut gespielt hätten? Ich denke nicht, denn genau er hat den Unterschied ausgemacht. Genau so ist es. Ohne den waeren die weder Meister geworden, noch stuenden sie in den beiden Finals. Ein weiterer Vorteil war, dass Schweini dann endlich nach innen gehen konnte. Das wollte der ja schon vor ner halben Ewigkeit. Der Kader ist auch ansonsten deutlich besser, Mueller hat zwar auch unter Klinsmann schon gespielt (jetzt wird er zwar zu van Gaals Entdeckung gemacht, das stimmt aber nicht) ist jetzt aber noch deutlich besser. Dazu Olic und Gomez. Als Klinsmann kam wurde ja gar kein Geld in die Hand genommen.
Und gegen Barca waere Bayern auch dieses Jahr ausgeschieden, da braucht man sich nichts vormachen. Solche Chancen wie Manchester sie hatte, haetten die nicht vergeben. Bayern hat diese Saison phasenweise sehr guten Fussball gespielt, aber das haben sie letzte Saison auch getan. Das Konzept von van Gaal mag dennoch besser sein, aber es wird immer so getan als waere da ein Unterschied wie Tag und Nacht, den findet man aber bei genauerer Betrachtung weder auf dem Platz, noch bei den Ergebnissen. Wie gesagt, der Unterschied betraegt gerade mal 3 Pkte...
FuXX
maifelder
12.05.2010, 14:25
Die Fitnesstrainer wollte Hoeness uebrigens behalten. Ich halte diese Aufgabenverteilung und Einbeziehung von Experten auch fuer hochgradig sinnvoll.
Wer glaubt, dass das Unterbewusstsein durch Kohle auf 100% Motivation und Einsatz getrimmt werden kann, der hat keine Ahnung wovon er da gerade redet. Sorry Markus, aber so laeuft es nicht. Als wenn Menschen so einfach waeren.
FuXX
Das weiß ich auch, ich will heute noch etwas provozieren.
Ich mochte den Klinsmann nie und der hat nie nach München gepasst, weder als Spieler und noch weniger als Trainer.
Bzgl. Fitnesstrainer, na klar, braucht man einen Fachmann, keine Frage. Aber man kann es so wie Klinsmann machen und so tun, als hätte man das Rad neu erfunden oder wie es die anderen Vereine machen.
Wie schon Helmut vor Tagen schrieb, tun sich die Bayern gegen die Kleinen immer schwer, weil die gegen Bayern um ihr Leben spielen. Da muss man halt einfach gegenhalten.
Und wichtig ist, dass man sich keine Söldnertruppe heranzüchtet.
Wie schon Helmut vor Tagen schrieb, tun sich die Bayern gegen die Kleinen immer schwer, weil die gegen Bayern um ihr Leben spielen. Da muss man halt einfach gegenhalten.
Hat denn Klinsmann alles immer so hingestellt, oder waren es nicht etwa die Medien, die so getan haben als ob er alles erfunden hätte?
Ich glaube nicht, dass er einmal auch nur mit einer Silbe erwähnt hat, wie toll er doch alles macht.
Übrigens habe ich gestern was nettes in einem Interview mit Horst Eckel gelesen.
Jeden Tag gab es eine Einheit. Die fand aber im Prinzip immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Herberger hat den Großteil der Presse abgelehnt, es durften nur ein paar ausgewählte Journalisten zuschauen.
Schon damals gab es Training quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auch Herberger hat die Presse nicht gemocht.
Klar war damals die Aufmerksamkeit eine komplett andere, aber auch das ist nicht neu.
Ich bin der Meinung, dass die BILD einen großen Anteil an Klinsmanns Entlassung hatte (wie so oft).
hat der fc bayern münchen denn überhaupt fans?
ich dachte immer, die hätten bloss zuschauer.
(frei nach frank goosen und dem seinen geschichten aus der tiefe des raumes)
Und wichtig ist, dass man sich keine Söldnertruppe heranzüchtet.
:Lachanfall: Räusper - Ihr hab doch schon Erfolgsfans :Lachanfall:
Grob gesagt ja, aber die kommen nicht aus München. Die Münchner sind 60er und damit zur Zeit ziemlich arm dran ;)
Badekaeppchen
12.05.2010, 15:35
Stell Dich mal in die Südkurve und frag dann noch mal :Cheese:
schmonzenz
12.05.2010, 15:42
Stell Dich mal in die Südkurve und frag dann noch mal :Cheese:
Jetzt hat der Uli seinem FC Bayern extra ein neues Stadion auf die Wiese gestellt, damit 'mal endlich Stimmung in die Bude kommt. Wieder nix. Man pfeift!
Aber selbst dies vermutlich nur so ein bisschen. :Lachen2:
Badekaeppchen
12.05.2010, 15:53
Toller Verweis auf England, wirklich. Meint er etwa die Unterstützung wie in Manchester? Als die Zuschauer bereits 10 Minutern vor dem Ende das Stadion verlassen haben, weil sie der Mannschaft das Weiterkommen gegen den FCB nicht zugtraut haben?
Ach so, na dann... ab nach Manchester ;)
Toller Verweis auf England, wirklich. Meint er etwa die Unterstützung wie in Manchester? Als die Zuschauer bereits 10 Minutern vor dem Ende das Stadion verlassen haben, weil sie der Mannschaft das Weiterkommen gegen den FCB nicht zugtraut haben?
Ach so, na dann... ab nach Manchester ;)
Hey, man kann nicht alles haben....das Münchner Publikum ist halt nicht grade für seinen Enthusiasmus und Einfallsreichtum bekannt :cool: :Blumen:
Fairerweise muss man aber sagen, dass kaum ein Top-Club richtig gute Fans hat.
Meist sind die Fans doch nur so Enthusiastisch, weil sie es gewohnt sind zu leiden.
Schau dir mal Köln und Kaiserslautern an..da bleibt dir ja fast gar nichts anderes übrig, als selber Stimmung zu machen, wenn schon auf dem Rasen nichts läuft.
Badekaeppchen
12.05.2010, 16:14
Hey, man kann nicht alles haben....das Münchner Publikum ist halt nicht grade für seinen Enthusiasmus und Einfallsreichtum bekannt :cool: :Blumen:
Das ist richtig, will ich auch nicht abstreiten. Aber wie bort richtigerweise festgestellt hat, gilt das für so ziemlich alle "großen" Clubs. Es stellt sich nun die Frage, wo der Schweini denn dann hin will, wenn ihm das Publikum in München nicht gefällt?
Psst - Schweini.... Italien :Lachanfall: :Lachanfall:
maifelder
12.05.2010, 16:16
Ich habe mich selten mehr gelangweilt als in einem englischen Stadion. Ständig kam so ein Typ an, wenn man seine DSLR gezückt hat oder man aufgestanden ist.
Deutsche Länderspiele waren auch immer langweilig.
Ich freue mich schon tierisch auf die WM, endlich sind die Prolls zu Hause und ich habe freie Fahrt.
Was habe ich das 2006 genossen, richtig geil war das. Zeitverschiebung haben wir ja wieder nicht.
Das wird ein geiles Training und wenn der Scheiß rum ist, tapert der dicke Maifelder.
Ich habe mich selten mehr gelangweilt als in einem englischen Stadion. Ständig kam so ein Typ an, wenn man seine DSLR gezückt hat oder man aufgestanden ist.
Ich freue mich schon tierisch auf die WM, endlich sind die Prolls zu Hause und ich habe freie Fahrt.
Was habe ich das 2006 genossen, richtig geil war das. Zeitverschiebung haben wir ja wieder nicht.
Das wird ein geiles Training und wenn der Scheiß rum ist, tapert der dicke Maifelder.
Du bist Bayern-Fan, treibst dich in einem Fussball Thread rum und freust dich, während der WM zu trainieren? :confused:
Bayern Fans sind schon nicht leicht zu verstehen.
Du redest aber schon von der Fussball WM und nicht von einer anderen Weltmeisterschaft, oder?
maifelder
12.05.2010, 16:21
Du bist Bayern-Fan, treibst dich in einem Fussball Thread rum und freust dich, während der WM zu trainieren? :confused:
Bayern Fans sind schon nicht leicht zu verstehen.
Du redest aber schon von der Fussball WM und nicht von einer anderen Weltmeisterschaft, oder?
Ja ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich so eine Wandlung hab´durchgemacht.
Ja ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich so eine Wandlung hab´durchgemacht.
Mein beileid. Evtl ist das aber heilbar.
Fang doch heute Abend mal mit dem EL-Finale an.
Nordlicht
12.05.2010, 16:59
Prolls? Redest du von besoffenen die nur sche**e labern beim Fußball oder redest du von Fans die Supporten und ihre Mannschaft antreiben durch bedingungslosen Support?
P.S Support=Anfeuern durch Gesänge ;)
schmonzenz
12.05.2010, 18:15
Schau dir mal Köln und Kaiserslautern an..da bleibt dir ja fast gar nichts anderes übrig, als selber Stimmung zu machen, wenn schon auf dem Rasen nichts läuft.
Von was redest Du?
War da 'mal was? :cool: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:
Von was redest Du?
War da 'mal was? :cool: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:
Ich war vor 2 Jahren ab und zu mal bei euch im Stadion, trotz dem fast Abstieg in die 3. Liga war die Stimmung noch ziemlich gut.
Ortsschildkönig
13.05.2010, 20:03
Wir Sind So Gut Wie Weltmeister!
worin? :)
Recht hast du und zu zwar im einschläferndem Fussball spielen. Bis auf 10 Minuten habe ich das komplette Spiel verschlafen, weil es so langweilig war.
Aber etwas anderes was ja auch nicht zu erwarten.
Die Mannschaft ist nicht eingespielt, die Jungs, die auf der Kippe stehen, spielen nur den sicheren Pass und gehen kein Risiko Mann gegen Mann ein und Malta steht mit 9 Mann hinten drin.
Zeus15831
14.05.2010, 06:39
Also ich fand Malta gar nicht so schlecht - ich meine die Jungs gehen neben dem Fussball auch noch ihren Job als Hausmeister usw. nach. Vielleicht sollte ein Podolski usw. auch noch einen zweiten Job suchen. ;-)
Ortsschildkönig
14.05.2010, 08:11
ihr seid alle so negativ! :Cheese:
Recht hast du und zu zwar im einschläferndem Fussball spielen. Bis auf 10 Minuten habe ich das komplette Spiel verschlafen, weil es so langweilig war.
Aber etwas anderes was ja auch nicht zu erwarten.
Die Mannschaft ist nicht eingespielt, die Jungs, die auf der Kippe stehen, spielen nur den sicheren Pass und gehen kein Risiko Mann gegen Mann ein und Malta steht mit 9 Mann hinten drin.
Scheint so, als ob ich gestern alles richtig gemacht habe: während des Spiels der Nationalmannschaft war ich im Schwimmtraining (und hab' offensichtlich auch nichts verpasst) und als ich kurz nach 8 heimgekommen bin, hab' ich mich bestens unterhalten und die Hände nass geschwitzt beim Relegationsspiel der Nürnberger gegen Augsburg.
Zeus15831
14.05.2010, 10:10
also mir hilft der deutsche fussball im gut zum einschlafen - nach spätestens 60 min fallen die augen zu ! ;-)
man muss auch mal die vorteile sehen ! ;-)
Vielleicht sollte ein Podolski usw. auch noch einen zweiten Job suchen. ;-)
Was macht denn Podolski unter der Woche? Tranieren soll er ja nicht.. :Cheese:
Was macht denn Podolski unter der Woche? Tranieren soll er ja nicht.. :Cheese:
Rentner jagen :cool:
Was macht denn Podolski unter der Woche? Tranieren soll er ja nicht.. :Cheese:Das hat ja der Stein gesagt, der angeblich mit all seinen Trainern gesprochen hat. Nur wussten die Trainer anscheinend nichts davon und behaupten allesamt das Gegenteil. Der Stein ist echt ne Flachpfeiffe. Aber das weiß man ja schon länger...
FuXX
Das hat ja der Stein gesagt, der angeblich mit all seinen Trainern gesprochen hat. Nur wussten die Trainer anscheinend nichts davon und behaupten allesamt das Gegenteil. Der Stein ist echt ne Flachpfeiffe. Aber das weiß man ja schon länger...
FuXX
Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass er immer erst Donnerstags beim Training erscheint, wie es der Lattek gesagt hat.
Aber vermutlich wird da schon ein bisschen Wahrheit bei sein. Ein Trainer, der ihn in den Arsch tritt, würde ihm sicher gut tun. Daher wäre es für seine Entwicklung sehr gut gewesen, wäre er nach Bremen gewechselt, aber er wollte ja lieber in die Heimat.
Bremen wäre wohl in der Tat der richtige Verein gewesen. Aber ich gönne es Köln, dass sie ihn haben :Lachanfall:
Badekaeppchen
15.05.2010, 21:31
Freunde, macht das Weißbier auf. Ich glaube da geht nix mehr schief :liebe053:
beeindruckend wie der deutsche meister gestern den dritten der abgelaufenen saison abgewatscht hat.
glueckwunsch in die bayrische metropole.
ich hoffe in einer woche liefern sie eine genauso ansprechende leistung gegen inter ab.... es geht schliesslich um den 4. platz in der cl!!! :liebe053:
Nach dem Foul an Ballack durch Boateng im Vergleich zur roten Karte von Ribery letztens, relativieren sich da die Einschätzungen zur Einstufung als Tätlichkeit?
musst du mal das cas fragen, die entscheiden morgen darueber.
wenn ich allerdings sehe was der frings am sa gegen den schweinsteiger veranstaltet hat und mir das boateng foul anschaue, dann war das vom rib ja richtig harmlos.
the grip
17.05.2010, 11:44
Ballack ist weg vom Fenster.
Spielt der Vollpfosten Boateng nicht für Vorrundengegner Ghana ...?
Badekaeppchen
17.05.2010, 11:57
Und jetzt? Frings nachnominieren? :Cheese:
das ist natürlich bitter. obwohl ballack bei den letzten spielen der nationalmannschaft auch nicht überragend gespielt hat.
ich würde jetzt kroos (der ne super saison bei bayer gespeilt hat) zentral stellen und wirklich frings nachnominieren.
ja, und hat sich dort aber erst "einbürgern" lassen, als er in der deutschen Elf keine Chance gesehen hat. :Nee:
Ist echt bitter, besonders natürlich für Ballack, der auch bei der letzten WM schon nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. :(
Schade!
Uwe
Volkeree
17.05.2010, 12:22
Grundsätzlich darf man ja niemand es böses unterstellen. Das hat aber wohl einen ganz bitteren Beigeschmack.
Ich wäre für eine Sperre der gesamten WM (oder zumindest 7 Spiele :) ) für diesen Idioten.
the grip
17.05.2010, 12:23
ja, und hat sich dort aber erst "einbürgern" lassen, als er in der deutschen Elf keine Chance gesehen hat. :Nee:
Ist echt bitter, besonders natürlich für Ballack, der auch bei der letzten WM schon nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. :(
Schade!
Uwe
Eigentlich ist es so, dass er bei der U21 nicht mehr erwünscht war ... Kevin-Prince Buhmann ...
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_238027.html
Ich finde gerade keine Worte
Ballack fällt aus (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,695133,00.html)
macht euch mal nicht in den frack.
ballack hat in der letzten zeit nicht wirklich ueberzeugt oder warum hat der so oft bei chelsea auf der bank gesessen?
m.e. steigen die chancen fuer den gewinn der wm gerade enorm.
schliesslich hat herr ballack meistens den 2. platz belegt, sprich er hat noch nie einen großen internationalen titel gewonnen. :Lachen2: warum haette sich daran etwas in suedafrika aendern sollen?
ok., ist natuerlich tragisch fuer ihn, aber die nation kann keine ruecksicht auf einzelschicksale nehmen. :cool:
vielleicht kann ihn der jogi noch als gute laune baer mitnehmen. :Cheese:
Ich wäre für eine Sperre der gesamten WM (oder zumindest 7 Spiele ) für diesen Idioten.
ja, hast natuerlich recht.
und am besten man amputiert ihm gleich noch beide beine fuer den rest seines lebens. :Lachen2:
Ortsschildkönig
17.05.2010, 19:50
Walter Frosch - eine lebende Legende
Kennt ihr den noch?
http://www.youtube.com/watch?v=33W7asv-yGU&feature=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Frosch
...wahrlich ein Idol!
ich sitze heute morgen in meinem auto, die ampel gerade auf rot, als
ploetzlich jemand an mein fenster klopft.
ein kleiner mann mit einer schwarz-rot-goldenen deutschland-kappe.
ich kurbelte das fenster runter, als er mich schon voellig aufgeloest anschrie:
haben sie es schon gehoert?
die hollaendische fussball-nationalmannschaft wurde soeben komplett entfuehrt.
man verlangt 10 millionen euro loesegeld.
sollte der betrag vor 20.00 uhr heute abend nicht bezahlt sein, werden alle
spieler mit benzin uebergossen und verbrannt und koennen dementsprechend nicht
an der wm teilnehmen.
'mein gott', dachte ich, 'wo soll das noch enden'.!?
ich klappere deswegen jetzt alle autos ab, um zu sammeln, sagte der mann.
waehrend ich meine geldboerse ziehe, frage ich den mann, wieviel man denn so im allgemeinen gibt.
worauf er antwortet:
5 liter...
:Lachen2:
schmonzenz
19.05.2010, 18:37
Walter Frosch - eine lebende Legende
Kennt ihr den noch?
Aber hallo! Was für eine Granate! Walter Frosch ist heute noch Kult auf dem Betze und bei Pauli sowieso!
Schön beschrieben auf wikipedia:
Bekannt wurde Frosch nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern vor allem auch durch seine sehr direkte und schroffe Art gegenüber Medien und Autoritäten. Als Bundestrainer Jupp Derwall ihn beispielsweise 1976 in den Kader der B-Nationalmannschaft berufen wollte, lehnte Frosch mit dem Satz ab: "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."
Berühmtheit erlangte Frosch wegen seiner 27 gelben Karten in 37 Spieleinsätzen der Zweitliga-Saison 1976/1977. Aufgrund dieser damals noch ungestraften Karteninflation führte der DFB bald darauf die automatische Spielsperre nach vier (heute fünf) gelben Karten ein. In den drei Runden Bundesliga wurden gegen Frosch 17 Gelbe Karten gezückt, eine Rote erlebte er aber nicht.
Ortsschildkönig
21.05.2010, 08:07
Inter - Bayern: 1-2 n.V.
Zeus15831
21.05.2010, 08:59
wir sollten die damen von turbine potsdam zu wm schicken - vielleicht kommen wir dann weiter ;-)
kupferle
21.05.2010, 09:24
Inter - Bayern: 1-2 n.V.
Ich tipp 3:1 für Bayern-allerdings in der regulären Spielzeit...
die andere Variante ist Elfmeterschießen und Butt hält 3 Stück:cool:
Ich bin auch für einen Sieg in der regulären Spielzeit, denn am Sonntag muss ich wegen einer RTF recht früh aufstehen :Cheese:
the grip
21.05.2010, 13:00
Inter Mailand - Bayern München 1:0
Die Italiener mauern wie die Weltmeister, die überheblichen Bayern beissen sich die Zähne aus und Gomez trifft in der 65. Minute das leere Tor nicht, fangen sich nach einem kapitalen Stellungsfehler von Demichelis ein Kontertor in der 73. Minute. Robben rastet aus und fliegt in der 85. vom Platz.
Ribery testet anschließend aus Frust den Rotlichtbezirk in der spanischen Hauptstadt. VanGaal etränkt sich in Rotwein.
DeRosa_ITA
21.05.2010, 13:05
Die Italiener mauern wie die Weltmeister, die überheblichen Bayern beissen sich die Zähne aus und Gomez trifft in der 65. Minute das leere Tor nicht, fangen sich nach einem kapitalen Stellungsfehler von Demichelis ein Kontertor in der 73. Minute. Robben rastet aus und fliegt in der 85. vom Platz.
Ribery testet anschließend aus Frust den Rotlichtbezirk in der spanischen Hauptstadt. VanGaal etränkt sich in Rotwein.
juheiii, einverstanden :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Badekaeppchen
21.05.2010, 13:14
Grundsätzlich nachvollziehbar! (wenn auch nicht so von mir gewünscht) - ABER: welche Konstellation muss eintreten, dass Gomez spielt? Müller und Olic brechen sich die Beine? :Lachen2:
Ich denke, Gomez hat die gleichen Chancen zu spielen wie Rensing :Cheese:
Also, wenn Bayern gegen Inter mit 3:0 führt, es die 88. Minute ist. Oder eben, wenn Bayern II gegen Aschaffenburg spielt.
Ich halte den Gomez gar nicht für soooo schlecht. Aber gegen zwei so konstante und robuste Spieler wie Olic und Müller (und irgendwie auch Klose) zu bestehen, wird hart.
Ortsschildkönig
21.05.2010, 13:33
Also, wenn Bayern gegen Inter mit 3:0 führt, es die 88. Minute ist. Oder eben, wenn Bayern II gegen Aschaffenburg spielt.
Ich halte den Gomez gar nicht für soooo schlecht. Aber gegen zwei so konstante und robuste Spieler wie Olic und Müller (und irgendwie auch Klose) zu bestehen, wird hart.
den gomez hätten sie eigentlich vor tagen schon nach sizilien schicken können!
the grip
21.05.2010, 13:50
Grundsätzlich nachvollziehbar! (wenn auch nicht so von mir gewünscht) - ABER: welche Konstellation muss eintreten, dass Gomez spielt? Müller und Olic brechen sich die Beine? :Lachen2:
Olic muß in der Halbzeit verletzt raus (Foul von Cannavaro in der 27., Platzwunde am Kopf). Gomez wird in der 46. eingewechselt, da sich der eigentliche Ergänzungsspieler Klose in den Toiletten verirrt hat und seither verschollen ist.
Ortsschildkönig
22.05.2010, 21:21
scheisse!
DeRosa_ITA
22.05.2010, 21:45
jeaaaaa :-)
DeRosa_ITA
22.05.2010, 22:41
http://www.germanblogs.de/pub/germanblogs/fussball/inter.gif
Tja...Inter hat einfach effektiver gespielt und Bayern wirkte etwas träge.
Danke Inter Mailand (und José Mourinho)! Endlich mal eine Mannschaft die den Bayern ihre Grenzen aufzeigen konnte!
Hat zwar den 4. CL-Platz gekostet, aber bin trotzdem glücklich das Bayern verloren hat. :)
Und schön das der "Lehrling" Mourinho seinen Meister van Gaal besiegen konnte... :Cheese:
DeRosa_ITA
23.05.2010, 10:48
grazie Wolfi e Macca :-)
Hippoman
23.05.2010, 10:50
Olic und T.Müller sind echt spitze!
Würde der Mario aber nicht beim "falschen Verein" spielen, könnte er , wie in der Vergangenheit beim VFB,beweisen, dass er Deutschlands bester Stürmer ist:cool:
Ich hoffe für ihn, dass er recht bald wieder seine Stürmerqualitäten zeigen darf.
Leider wird dies bei den Bayern nicht möglich sein.:Nee:
Das beste für ihn wäre, wenn er erst gar nicht für Südafrika nominiert würde und so Zeit hätte, sich einen neuen Verein zu suchen,wo er wieder nach belieben trifft,denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reservistendasein bei der WM so gut für sein Selbstvertrauen ist.
Alles Gute Mario!:cool:
tja aber der ruf der bayer... sind schon einige gute offensivspieler dran gescheitert.
mir fällt jetzt eigentlich nur ein giovanne elber oder claudio pizarro ein die sich in bayern richtig durchsetzen konnten.
ein poldi, der aus der weltklasseleistung bei der wm kam, ist dort zum 5. mann im sturm geworden. ein klose, der in bremen nach belieben eingenetzt hat kommt nicht in fahrt, ein gomez, ein toni, und früher auch ein frings (naja offensiv?) oder borowski oder oder oder
es ist einfach schwer aus einem verein, wo man DER spieler ist in einen anderen zu gehen wo man dann einer unter vielen ist und sich beweisen muss und sonst tatsächlich auf der bank sitzt, was im anderen verein undenkbar wäre.
klasse ist natürlich dass sich ein müller und badstuber gegen solche mitspieler durchsetzen können und mit van gaal natürlich auch eine trainerpersönlichkeit haben die sich nicht scheut dies auch mit einsatzzeiten zu honorieren und nicht scheut auch mal teure einkäufe auf der bank sitzen zu lassen!
mir fällt jetzt eigentlich nur ein giovanne elber oder claudio pizarro ein die sich in bayern richtig durchsetzen konnten.
Ne, ist klar. Bin zwar absolut kein Bayernfan, aber 39 Tore in 46 Spielen (07/08) ist keine sooo schlechte Quote für Toni. Außerdem gabs auch mal einen Roy Makaay.
naja der hat ja nu vorher auch nicht wirklich irgendwo in d gespielt.
Hippoman
24.05.2010, 20:35
Ne, ist klar. Bin zwar absolut kein Bayernfan, aber 39 Tore in 46 Spielen (07/08) ist keine sooo schlechte Quote für Toni. Außerdem gabs auch mal einen Roy Makaay.
Auf jeden Fall hat sich der Mario Gomez - Kauf für den FC Bayern
ja mal wieder "sehr gelohnt"...
In dem mal halt einfach die unmittelbare Konkurrenz schwächt, damit diese nicht, wie 2007, nochmals Deutscher Meister wird:Cheese:
Auf jeden Fall hat sich der Mario Gomez - Kauf für den FC Bayern
ja mal wieder "sehr gelohnt"...
In dem mal halt einfach die unmittelbare Konkurrenz schwächt, damit diese nicht, wie 2007, nochmals Deutscher Meister wird:Cheese:
Er wurde halt verpflichtet, bevor der Trainer feststand.
Mitten in der Saison (kurz vor Weihnachten), war er ja sehr gut in Form und hat sich dann verletzt.
Da Olic danach in Topform war, macht es ja keinen Sinn, Olic wieder auf die Bank zu setzen.
naja der hat ja nu vorher auch nicht wirklich irgendwo in d gespielt.
Achso, wusste nicht dass das von Relevanz war. ;)
Steht heute auch auf Spiegel-online, dass ~56 Mio. für Gomez, Pranjic, Braafheid und Timoschtschuk ausgegeben worden sind.
Für die Kohle hätte man auch zwei oder drei _wirklich_ gute holen können.
Achso, wusste nicht dass das von Relevanz war. ;)
Steht heute auch auf Spiegel-online, dass ~56 Mio. für Gomez, Pranjic, Braafheid und Timoschtschuk ausgegeben worden sind.
Für die Kohle hätte man auch zwei oder drei _wirklich_ gute holen können.
Vor über einem Jahr hätte jeder Tymoschuk als Verstärkung eingestuft. Aber seitdem Schweinsteiger auf der Position spielt, hat er einfach keine Chance mehr.
Da ich Braafheid vorher gar nicht kannte, kann ich dazu nichts sagen.
In der letzten Saison hat Pranjic immerhin 16 Tore in Holland geschossen..okay..Louis Suarez hat dieses Jahr für Ajax in 35 Tore geschossen.. ;) Aber es ist ja auch ganz klar, Pranjic kommt links nicht an Ribery vorbei und irgendwie schafft er es nicht, in den sonstigen Spielen zu überzeugen. Aber sowas kommt bei Transfers eben mal vor.
langsam gehen dem bundes-jogi aber die spieler und alternativen aus:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_241193.html
Hippoman
25.05.2010, 13:18
@alle HSV-Fans
Ich hoffe, dass Ihr zufrieden mit dem neuen HSV-Trainer Armin Veh seit.
Mit Veh würdet Ihr 100% einen Platz vor "meinem VFB" stehen und hättet wahrscheinlich insgesamt ernsthaft um die CL-Teilnahme mitspielen können.
oh weh, jetzt kommt der feh. :o
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_241205.html
Hippoman
25.05.2010, 13:37
oh weh, jetzt kommt der feh. :o
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_241205.html
:Nee:
Jetzt habt Ihr endlich mal wieder einen richtigen "Meister-Trainer", der mit dem Kader aus der letzten Saison bestimmt einiges mehr erreicht hätte.:)
So nebenbei gesagt::)
Wer mit einem einem anderen Verein, als dem FC Bayern, Deutscher Meister wird, der ist wirklich "EIN SEHR GUTER".:cool:
Also gebt ihm eine Chance, denn als Magath-Nachfolger bei Wolfsburg kannst Du nur die A...karte ziehen!
nun, ich habe auch nicht gesagt, dass veh kein guter ist. ;)
aber ich behaupte mal er ist nicht die erste wahl in hamburg gewesen!!!
ich persoenlich haette mir eine rueckkehr von jol ganz gut vorstellen koennen, zumal der selbst gesagt hat, dass er den hsv damals etwas ueberstuerzt verlassen hat.
was insgesamt draus wird, sehen wir in der naechsten saison.
der hsv hat den vorteil, dass sie nicht international spielen und koennen sich somit voll auf die meisterschaft konzentrieren. :)
Hippoman
26.05.2010, 09:39
nun, ich habe auch nicht gesagt, dass veh kein guter ist. ;)
aber ich behaupte mal er ist nicht die erste wahl in hamburg gewesen!!!
ich persoenlich haette mir eine rueckkehr von jol ganz gut vorstellen koennen, zumal der selbst gesagt hat, dass er den hsv damals etwas ueberstuerzt verlassen hat.
was insgesamt draus wird, sehen wir in der naechsten saison.
der hsv hat den vorteil, dass sie nicht international spielen und koennen sich somit voll auf die meisterschaft konzentrieren. :)
Als der Armin Veh damals mitten in der Saison zum VFB kam, war er "nur" eine damalige Notlösung bis zum damaligen Saisonende.
Er war, wie jetzt beim HSV, nie die erste Wahl.
Seine Arbeit war aber damals dann so gut, dass man ihm einen neuen Vertrag gab, bei dem dann der deutsche Meistertitel heraus sprang:) ...
Die Kombination Armin Veh/ Bastian Reinhardt ähnelt irgendwie dem Gespann Armin Veh/Horst Heldt.
Wenn man sie in Ruhe arbeiten lässt, wird der HSV ja eine "richtige Gefahr" für den VFB um die internationalen Plätze:Cheese:
Grüsse in den Norden!:)
macht euch mal nicht in den frack.
ballack hat in der letzten zeit nicht wirklich ueberzeugt oder warum hat der so oft bei chelsea auf der bank gesessen?Der hat bei Chelsea nur ein paar Spiele auf der Bank gesessen, als er angeschlagen war. Im Meisterschaftsfinale und im FA Cup hat er immer gespielt als es drauf ankam.
Ballack hat sich in dieser fast schon einmalig besetzten Mannschaft unter jedem Trainer absolut als Stammspieler durchgesetzt, da gibt es gar nichts dran zu reden. Es ist sicher ne Schwächung, dass er nicht spielen kann. Aber zum Glück ist Khedira ebenfalls sehr stark. Allerdings wird die Offensive wohl nun mehr auf Schweini ruhen.
So lange keiner der beiden sich verletzt ist noch alles i.O...
Jansen wird übrigens anscheinend als LV eingeplant. So richtig gefällt mir das nicht. Aber die Aussenverteidigung ist links eben sehr schwach besetzt, da ist Jansen vermutlich die beste Alternative, obwohl er eher kein Verteidiger ist. Es könnte aber ne recht radikale linke Seite werden, wenn zum Beispiel Jansen + Marin oder Kroos dort spielen. Dann können sich die Gegner rechts auf was gefasst machen. Angriff ist ja eh die beste Verteidigung! Die by the sword - and if you die, die with your boots on! Lieber 6:5 als 1:0!
FuXX
PS: Das CL Finale hat meinen Eindruck von der Bayern IV bestätigt - die Mannschaft war trotz und nicht wegen der Verteidigung im Finale. Der van Buyten hat sich ja fast die Hüfte ausgerenkt. Hätten se mal den Lucio behalten. Aber wenn die da jetzt die CL Millionen investieren, dann sind die Bayern mal so richtig stark!
fitnesstom
26.05.2010, 22:25
PS: Das CL Finale hat meinen Eindruck von der Bayern IV bestätigt - die Mannschaft war trotz und nicht wegen der Verteidigung im Finale. Der van Buyten hat sich ja fast die Hüfte ausgerenkt. Hätten se mal den Lucio behalten. Aber wenn die da jetzt die CL Millionen investieren, dann sind die Bayern mal so richtig stark!
das erste tor darf in der kreisliga nicht fallen. kopfballverlängerung und dann verteidiger einfach weggelaufen!
beim zweiten muss DvB viel, viel früher drauf gehen, zur not foulen (außerhalb des 16-ers).
ps: glückwunsch zu lanza!
na bravo.
da konnte sich der bundes-jogi ja doch noch entscheiden.
k :) + t :( frage sind dann fuer die wm auch geklaert.
Langsam gehen dem Jogi die Spieler aus...
@fitnesstom: thx!
http://www.stern.de/sport/fussball/verdacht-auf-manipulation-im-fussball-uefa-intensiviert-ermittlungen-wegen-halbfinale-des-fc-bayern-1570244.html
?!?
http://www.stern.de/sport/fussball/verdacht-auf-manipulation-im-fussball-uefa-intensiviert-ermittlungen-wegen-halbfinale-des-fc-bayern-1570244.html
?!?
Ich habe das gerade im Ticker bei Spox gelesen und finde es ziemlich lustig.
Gerade die Bayern, die ja mehr als genug Geld haben, werden sowas bestimmt nicht machen. Zumal man ja sicher nicht auf den Titel fürs Briefpapier verzichtet.
Gerade die Bayern, die ja mehr als genug Geld haben, werden sowas bestimmt nicht machen. Zumal man ja sicher nicht auf den Titel fürs Briefpapier verzichtet.
bei den vielen titeln kommt es doch auf einen mehr auf dem briefkopf nicht an. aber geld kann man ja immer gebrauchen, schliesslich steht da ein 340 mio. teures stadion in der botanik, das will bezahlt werden. :cool:
allerdings kann ich mir so eine nummer mit uli h. und hitzfeld als trainer nicht vorstellen.
und beim kahn auch nicht, der hat noch nie einen ball freiwillig rein gelassen. :Cheese:
Langsam gehen dem Jogi die Spieler aus...
@fitnesstom: thx!
ach was.
dann spielen wir bei der wm eben ohne defensive, angriff ist eh immer die beste verteidigung. :cool:
und unsere stuermer haben sich die saison ueber ja geschont und wollen sich nun beim weltturnier bestimmt mal so richtig austoben. :Lachen2:
bei den vielen titeln kommt es doch auf einen mehr auf dem briefkopf nicht an. aber geld kann man ja immer gebrauchen, schliesslich steht da ein 340 mio. teures stadion in der botanik, das will bezahlt werden. :cool:
allerdings kann ich mir so eine nummer mit uli h. und hitzfeld als trainer nicht vorstellen.
und beim kahn auch nicht, der hat noch nie einen ball freiwillig rein gelassen. :Cheese:
Wobei ja aus dem Artikel nicht hervor geht, ob es nun 50 Mio Euro, Dollar oder Rubel waren und ob das Geld nicht evtl an Spieler floss.
Nur Selbst wenn es Rubel waren und die an die Spieler ging, welcher Spieler der Bayern würde wegen 1,x Millionen Euro sowas machen? Man bräuchte eh mehrere Spieler für sowas..daher kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Übrigens, wie sollte die Bayern denn 50 Millionen in ihre Bilanz einfließen lassen?
Ist wie beim Doping: immer die anderen, nie die sympathischen, schon gar keine Deutschen und absolut gar keine hübsche, sympathische Deutsche.
:Cheese:
Badekaeppchen
31.05.2010, 11:30
Ist wie beim Doping: immer die anderen, nie die sympathischen, schon gar keine Deutschen und absolut gar keine hübsche, sympathische Deutsche.
:Cheese:
Du meinst aber nicht den Olli K. oder? :Lachen2:
Dachte jetzt eher an Wintersport auf schmalen Brettchen. :Cheese:
Aber Olli ist doch auch ein Netter!
Ich habe das gerade im Ticker bei Spox gelesen und finde es ziemlich lustig.
Gerade die Bayern, die ja mehr als genug Geld haben, werden sowas bestimmt nicht machen. Zumal man ja sicher nicht auf den Titel fürs Briefpapier verzichtet.Eben, denk ich auch. Passt auch nicht zu Hoeness.
Und vor der Saison 08/09 wurde ja auch gar nicht eingekauft.
alex-wölfe
31.05.2010, 12:37
die UEFA hat das Verfahren eingestellt !
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/994798
Badekaeppchen
01.06.2010, 14:51
Wenn das mal nicht zum Lachen ist. Fast der komplette DFB-Sturm zum Absteiger (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_243835.html) der Saison gewählt.
kupferle
01.06.2010, 15:09
wußte ich gar nicht!:http://mt-online.de/lokalsport/fussball/3483664_Der_mit_den_Hormonen_spielt.html
Ist das Doping, oder was soll man bei solchen Artikeln denken?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/fussball-nationalmannschaft-kiessling-steht-offenbar-vor-wm-aus-1570736.html
der einzige, der in dieser saison getroffen hat!!!
sehe das nur ich so, oder steht unser problem bei dieser wm an der seitenlinie?
na gut, sind ja nur noch 4 spiele fuer ihn.
1 freundschaftsspiel.
3 vorrundenspiele bei der wm. :Lachen2:
Badekaeppchen
01.06.2010, 15:47
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/fussball-nationalmannschaft-kiessling-steht-offenbar-vor-wm-aus-1570736.html
der einzige, der in dieser saison getroffen hat!!!
sehe das nur ich so, oder steht unser problem bei dieser wm an der seitenlinie?
na gut, sind ja nur noch 4 spiele fuer ihn.
1 freundschaftsspiel.
3 vorrundenspiele bei der wm. :Lachen2:
Der will halt den DFB noch mal so richtig ärgern nach der Vertragsverhandlungs-Posse.
Dann soll er den Klose oder Poldi nach Hause schicken, aber doch nicht Kiessling!
Ich wuerd ja eh den Trochowski wegschicken. Den Beck gleich noch mit, auch wenn wir dann Luft im Kader haetten ;)
und ich (als hsv´ler) den wiese, der hat naemlich heute schon wegen seinem nr. 2 status gemeckert. :cool:
der gehört ja auch ins tor und nicht auf de bank
Der Wiese gehoert hoechstens beim Elfmeterschiessen ins Tor. Ansonsten ist Neuer im Tor mindestens genauso gut und in der Spieleroeffnung 2-3 Klassen besser. Wiese ist natuerlich auch ein sehr guter Torhueter, aber eben nicht der einzige. Neuer kann zudem die naechsten 10-15 Jahre im Tor stehen, das sollte man auch bedenken.
Nun hat Jogi jedenfalls den richtigen nach Hause geschickt. Ob Beck oder Troche is mir relativ Latte. Auch wenn ich nicht sehe, wofuer Trochowski gebraucht wird. Ok, vll straft er mich ja mit nem Fernschusstor luegen, aber eigentlich wuerd ich mich wundern, wenn der ueberhaupt mehr als 10min spielt. Die anderen Mittelfeldspieler seh ich alle deutlich staerker - und offensiv ist eben auch die Quantitaet gegeben.
FuXX
Trochowski ist ja eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Aber leider schafft es es, was sonst früher nur Didi Hamann hinbekommen hat, er kann das Spiel unglaublich langsam machen :Cheese:
Nachdem er den Ball angenommen hat, fängt er an, andauernd Haken zu schlagen und vergisst dabei, dass auch noch andere mitspielen.
Naja, an dem wirds eh nicht liegen, da er nicht oft spielen wird.
Das Neuer im Tor steht, halte ich für richtig. Aufgrund Wieses Interview mit der Bild, hätte ich ihn direkt nach Bremen geschickt. Der Kerl mag zwar im Tor stark sein, aber er kann einfach seine Klappen nicht halten.
Mich würde es nicht wundern, wenn er, wie Jörg Böhme 2002, vorzeitig wieder nach Deutschland zurückkommt.
Hippoman
02.06.2010, 07:15
Mich hat sowieso gewundert, dass Jogi den ausgemusterten Andreas Beck überhaupt nominiert hat, da er bei Hoffenheim eine schlechte Saison gespielt hat.
Abwehrspieler wie Hummels,Höwedes,Castro oder Manuel Friedrich haben ihren Job ,über die ganze Saison gesehen ,besser gemacht und wurden nicht berücksichtigt.
Mich hat sowieso gewundert, dass Jogi den ausgemusterten Andreas Beck überhaupt nominiert hat, da er bei Hoffenheim eine schlechte Saison gespielt hat.
Abwehrspieler wie Hummels,Höwedes,Castro oder Manuel Friedrich haben ihren Job ,über die ganze Saison gesehen ,besser gemacht und wurden nicht berücksichtigt.
haallooo!!!
das sollte aber jetzt auch mal so langsam bei dir angekommen sein: bei loew und konsorten geht es nicht um leistung!!!!!!!! :Lachen2:
oder warum meinst du sitzt ein frings gerade im urlaub am strand? :Huhu:
Weil der, genauso wie Wiese, ein Stinkstiefel ist. Ist immerhin ein Mannschaftssport.
Durch seine Kommentare hat Wiese bewiesen, dass die Entscheidung goldrichtig war.
Weil der, genauso wie Wiese, ein Stinkstiefel ist. Ist immerhin ein Mannschaftssport.
Durch seine Kommentare hat Wiese bewiesen, dass die Entscheidung goldrichtig war.
was war denn an der entscheidung pro neuer richtig?
les doch mal die begruendung, die der vollpfosten koepke gegeben hat. wenn es danach gegangen waere haette ja eigentlich butt ins tor gemusst!!!
Hippoman
02.06.2010, 08:55
haallooo!!!
das sollte aber jetzt auch mal so langsam bei dir angekommen sein: bei loew und konsorten geht es nicht um leistung!!!!!!!! :Lachen2:
Es wurde doch nach Leistung aufgestellt:Huhu:
Immerhin stehen doch mit Aogo, Boateng und Trochowski drei von "Deinem HSV" im WM-Kader.:)
Frings hätte ich auch mitgenommen.
Genauso wie den Jens Lehmann!:Cheese:
Frings und Lehmann hätte ich nämlich dem Bundes-Jogi gegönnt... :Lachanfall:
Immerhin stehen doch mit Aogo, Boateng und Trochowski drei von "Deinem HSV" im WM-Kader.:)
das ist ja auch in der momentanen situation voellig richtig!!! :Cheese:
warte mal ab, der aogo und der boateng werden noch ueberraschen und troche schiesst die entscheidenden tore. :Lachanfall:
oder warum meinst du sitzt ein frings gerade im urlaub am strand? :Huhu:Weil Frings im urspruenglichen Kader nichts zu suchen hatte. Ballack, Schweini und Khedira sind alle besser. Rolfes ebenso. Und als die 4 vor ihm waren (und noch nicht 2 davon verletzt) hat er soviel Stunk gemacht, dass man ihn gar nicht mehr mitnehmen konnte. Auch jetzt wuerde er ja nur auf der Bank setzen, da Schweini und Khedira einfach besser sind. Und wenn man sich den Frings auf die Bank setzt, dann hat man nur Aerger.
Und warum ist es wichtig, wie die Trainer vor der Presse die Auswahl begruenden? Wichtig ist nur, dass jetzt der richtige Mann im Tor steht. Dieses Ziel wurde erreicht. Die haben ja auch gar nicht gesagt: "Er ist im Pokal weiter gekommen," sondern nur, dass er auch da gut gespielt hat. Absolut korrekte Aussage. Der Trainer hat nicht die Pflicht jede seiner Entscheidungen der deutschen Oeffentlichkeit exakt zu erklaeren, bis alle einer Meinung sind.
Und Lehman ging nicht, weil er damit seine anderen Torhueter enteiert haette, um es mal so zu nennen.
Badekaeppchen
02.06.2010, 10:27
Und warum ist es wichtig, wie die Trainer vor der Presse die Auswahl begruenden?
Richtig! Die Berichterstattung 3 Wochen vor einer WM, wer nun Kapitän ist, wer Nummer 1 im Tor ist..... und zu jedem Furz eine Live-Pressekonferenz... es ist zum :Kotz:
Ich interessiere mich ja auch für Fußball, aber es ist mit der Berichterstattung in den letzten Jahren echt schlimm geworden.
maifelder
02.06.2010, 10:56
Und wenn man sich den Frings auf die Bank setzt, dann hat man nur Aerger.
Und den Wiese, der wird der zweite Stein. :Cheese:
Ob das ggf. am Schaaf liegt, der ggf. solche aufmuckenden Spieler zulässt. Ob der ein Autoritätsproblem hat?
Bei ihm spielen Frings und Wiese ja, daher hat er mit denen kein Problem. Der Schaaf ist super. Das Duo Schaaf Allofs ist gold wert, da kann man Bremen nur beneiden.
Warum sollte man auch den Frings mitnehmen?
Alleine schon die nervigen Interviews lassen ihn für mich ausscheiden.
Während eines Turniers ist es sehr wichtig, dass die Mannschaft harmoniert und keiner rummault, weil er nicht spielt.
Gerade in Südafrika können die Spieler ja nicht einfach mal so das Hotel verlassen und was anderes unternehmen. Die Mannschaft sitzt im besten Fall 5 Wochen aufeinander.
Khedira mag zwar noch nicht viele Länderspiele gemacht habe, aber von seinem Auftreten her, ist er viel weiter, als seine Länderspiele vermuten lassen.
Zudem war er Kapitän der U21, die Europameister wurde. Durch sein Kapitänsamt und durch die EM, erlangt man ja auch Erfahrung.
Wenn es bei der EM 2000 nach Erfahrung gegangen wäre, wären wir damals nicht in der Vorrunde ausgeschieden, aber es gibt auch noch Attribute die zählen.
so, fuer heute reicht es mit fussi.
die gurkentruppe bringt grad eh nix zu stande. :Nee:
und die wollen bei der wm etwas gewinnen? :Lachanfall:
Du hast zu früh ausgeschaltet.
Superpimpf
03.06.2010, 23:01
Du hast zu früh ausgeschaltet.
Definitiv, das war schon schön anzuschauen. Und das Tor vom Lahm war noch besser, so ähnlich wie das erste bei der WM2006.
Was war denn an der 1. Halbzeit schlecht?
Die Mannschaft hat bemüht gespielt und der Ball ist gut gelaufen.
Wenn man berücksichtigt, dass die Bayern-Spieler erst seit einer Woche dabei sind und es noch ca. 7 Tage Training gibt, dann passt es fürs erste Spiel.
Zumal das wichtigsten Zusammenspiel zwischen Schweinsteiger und Khedira ziemlich gut geklappt hat...auch in der 1. Halbzeit :Cheese:
Naja..aber so sind sie die Fussballfans, wenns der Gegner 1:0 führt, ist alles scheiße :Lachen2:
hat bemüht gespielt und der Ball ist gut gelaufen.
Er war stets bemüht....... Leude, Leude,........
Hippoman
04.06.2010, 08:03
Was war denn an der 1. Halbzeit schlecht?
Die Mannschaft hat bemüht gespielt und der Ball ist gut gelaufen.
Wenn man berücksichtigt, dass die Bayern-Spieler erst seit einer Woche dabei sind und es noch ca. 7 Tage Training gibt, dann passt es fürs erste Spiel.
Zumal das wichtigsten Zusammenspiel zwischen Schweinsteiger und Khedira ziemlich gut geklappt hat...auch in der 1. Halbzeit :Cheese:
Naja..aber so sind sie die Fussballfans, wenns der Gegner 1:0 führt, ist alles scheiße :Lachen2:
Seh`ich genauso!:)
Mit Ballack wäre es auch nicht besser gelaufen:Cheese:
Das mit dem Mittelfeld mit Schweini und Khedira passt schon und wird noch besser:cool:
Ich bin mir absolut sicher, dass die Truppe ziemlich weit kommt!
So überragend sind die anderen Favoritenteams auch nicht:Cheese:
kupferle
04.06.2010, 08:34
Seh`ich genauso!:)
Mit Ballack wäre es auch nicht besser gelaufen:Cheese:
Das mit dem Mittelfeld mit Schweini und Khedira passt schon und wird noch besser:cool:
Ich bin mir absolut sicher, dass die Truppe ziemlich weit kommt!
So überragend sind die anderen Favoritenteams auch nicht:Cheese:
ITALIEN?:Cheese:
Fand das Spiel insgesamt auch nicht schlecht-zumal die Jungs jetzt wohl 3 Wochen richtig ran durften..
Einzigen Totalausfälle waren Klose und Trochowski...Poldi war sehr stark und Khedira und Schweinsteiger erst recht.Cacau und Marin, müller haben das Spiel stark belebt...Schweinsteiger hatte 120 Ballkontakte!
Die Abwehr muss sich noch ein bissl finden-ansonsten seh ich die Mannschaft gerüstet...man wird sehen...
Hippoman
04.06.2010, 09:21
ITALIEN?:Cheese:
Fand das Spiel insgesamt auch nicht schlecht-zumal die Jungs jetzt wohl 3 Wochen richtig ran durften..
Einzigen Totalausfälle waren Klose und Trochowski...Poldi war sehr stark und Khedira und Schweinsteiger erst recht.Cacau und Marin, müller haben das Spiel stark belebt...Schweinsteiger hatte 120 Ballkontakte!
Die Abwehr muss sich noch ein bissl finden-ansonsten seh ich die Mannschaft gerüstet...man wird sehen...
Trochowski wird bei der WM sowieso (hoffentlich:Cheese: ) nie spielen und für Klose würde ich es mit Gomez probieren, da er ja mit "Helmut" super hamoniert.
Sami wird dafür sorgen, dass Schweini bei der WM noch mehr glänzen kann.
Hippoman
07.06.2010, 08:58
Hallo Leute,
hab`mal gerade in der Tabelle beim "Fussball-WM-Tippspiel-Fred" nachgeschaut, wer so alles beim Tippen dabei ist.
Ich würde sagen, dass da noch ein paar aus diesem "Fred" dazu kommen müssten.
Viele Grüsse aus dem Breisgau!
wozu denn noch tippen?
der wm steht doch wohl schon fest, oder? :Cheese:
.
.
.
.
.
.
.
.
ichliebedeutscheland :liebe053:
wozu denn noch tippen?
der wm steht doch wohl schon fest, oder? :Cheese:
.
.
.
.
.
.
.
.
ichliebedeutscheland :liebe053:
Du aenderst deine Meinung aber schnell ;)
Hippoman
07.06.2010, 10:49
Du aenderst deine Meinung aber schnell ;)
Hab`ich mir auch gedacht, denn ich habe noch den Posting 1454 in meiner Hinterbirne gespeichert...:)
ihr nehmt hier alles viel zu ernst. :Lachen2:
Badekaeppchen
07.06.2010, 11:07
ihr nehmt hier alles viel zu ernst. :Lachen2:
Das darfst Du ihnen nicht übelnehmen. Man wird ja total kirre gemacht. Gestern Abend 21:00 Uhr, erste Meldung in den Radionachrichten: "Der Airbus der deutschen Nationalmannschaft hebt in diesen Minuten richtung Südafrika ab" !!!!!!!!!
Heute früh, zweite Nachricht im Radio: "Die Nationalmannschaft landet in ca. 10 Minuten in Südafrika"
Gut, dass wir gerade keinen anderen Probleme in der Welt haben :Lachen2:
Ortsschildkönig
10.06.2010, 19:41
http://www.youtube.com/watch?v=E54xWgJ7pI8
der song der nationalmannschaft...
http://www.youtube.com/watch?v=E54xWgJ7pI8
der song der nationalmannschaft...Hat die Nationalmannschaft gesagt, dass das ihr Song ist? Fuer mich ist das nur ein Song von nem Spacko der nichts kann, damit aber trotzdem Geld verdient. Man ist das bescheiden...
Da hoer ich mir lieber noch ne Millionen Mal die Sportis an :)
the grip
11.06.2010, 09:39
Hat die Nationalmannschaft gesagt, dass das ihr Song ist? Fuer mich ist das nur ein Song von nem Spacko der nichts kann, damit aber trotzdem Geld verdient. Man ist das bescheiden...
Naja, der Bushido hat leider sein Image und die Vorurteile weg.
Neulich ein längeres Interview gehört und mußte meine Vorurteile revidieren. Der Kerl ist zumindest nicht blöd.
Naja, der Bushido hat leider sein Image und die Vorurteile weg.
Neulich ein längeres Interview gehört und mußte meine Vorurteile revidieren. Der Kerl ist zumindest nicht blöd.Macht es das jetzt besser oder schlimmer?
Wenn jemand der kein Idiot ist so einen Muell singt, dann hat er ja nichtmal ne Entschuldigung! Diese "harter Mann" songs sind teils sowas von daneben...
Hat die Nationalmannschaft gesagt, dass das ihr Song ist? ....
anscheinend schon.
bushido hat das lied dem kehdira geschickt und der hat das der mannschaft vorgepielt. koennte also sein, dass die sich das jetzt fuer die wm vor den spielen reinziehen.
.
.
.
.
die sportfreunde sind dieses jahr auch wieder meine favoriten. :cool:
Dann doch lieber das:
http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY
Hippoman
20.07.2010, 10:00
Hallo Fussballgemeinde :Huhu:
Gerade wurde in SWR 3 berichtet, dass Bundes-Jogi für 2 weitere Jahre unterschrieben hat.
Ich habe auch nix anderes erwartet::)
Hallo Fussballgemeinde :Huhu:
Gerade wurde in SWR 3 berichtet, dass Bundes-Jogi für 2 weitere Jahre unterschrieben hat.
Ich habe auch nix anderes erwartet::)
Mit seinem ganzen Stab inkl. Bierhoff?
Hippoman
20.07.2010, 10:07
Mit seinem ganzen Stab inkl. Bierhoff?
In SWR 3 wurde vermeldet, dass das ganze Trainer-Team weiter macht.Ich gehe mal davon aus, dass Bierhoff auch bleibt.Heute nachmittag soll es offiziell mitgeteilt werden.
Grüsse aus dem Breisgau! :)
Helmut S
20.07.2010, 10:29
.Ich gehe mal davon aus, dass Bierhoff auch bleibt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_265450.html
Helmut S
23.07.2010, 22:41
Franck Ribery: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708073,00.html
eintrachthaiger
28.07.2010, 11:55
So, jetzt ist es amtlich. Raúl wechselt zu Schalke (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708482,00.html)
So, jetzt ist es amtlich. Raúl wechselt zu Schalke (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708482,00.html)
Noch n Grund mehr Schalke nicht zu mögen. :Lachen2:
Noch n Grund mehr Schalke nicht zu mögen. :Lachen2:
Warum? Raul scheint doch ein ganz netter Kerl zu sein.
Badekaeppchen
28.07.2010, 12:36
Warum? Raul scheint doch ein ganz netter Kerl zu sein.
Bin jetzt auch nicht direkt Schalke-Fan, aber Raúl fand ich schon immer einen Klasse Stürmer. Tut der Buli insgesamt gut.
Noch n Grund mehr Schalke nicht zu mögen. :Lachen2:Ich find Raul super. Und wenn er dazu beitraegt, dass Schalke irgendwann pleite ist, dann find ich den noch besser ;):Lachanfall:
Ich hab vorhin schon eine Weile überlegt, irgend ein Real Spieler hat mal in einem CL-Spiel gegen die Bayern eine Flanke in der Luft mit dem Fuss gestoppt und hat dann ein Tor geschossen, war das Raul?
Das muss aber schon über 5 Jahre her sein.
Nuja ich mag den Raul einfach nicht.
Könnt auch sein, dass n Kumpel beim PES zocken immer mit dem Tore gegen mich schiesst. :Cheese:
Hippoman
28.07.2010, 13:12
Ich finde super, dass Raul in die Bundesliga wechselt.:)
Jedoch den Namen "Real Madrid" kann ich bald nicht mehr hören...:Nee:
Ich sag nur "Sami Khedira" ...:Weinen:
Bin mal gespannt, wer bei einem möglichen Wechsel kommt?
Den Reus könnte ich mir gut vorstellen...:cool:
Den Reus könnte ich mir gut vorstellen...:cool:Ich denk mal ab 15Mios aufwaerts hebt Maxi vll den Hoerer ab... ...und lacht dann einmal laut... ...und wuenscht dem Fredi nen schoenen Tag und viel Erfolg bei anderen Aussenspielern.
Hippoman
28.07.2010, 13:27
Ich denk mal ab 15Mios aufwaerts hebt Maxi vll den Hoerer ab... ...und lacht dann einmal laut... ...und wuenscht dem Fredi nen schoenen Tag und viel Erfolg bei anderen Aussenspielern.
Gute Antwort!:)
Bin mal gespannt, wen der Fredi zum Einstand aus dem Hut zaubert...:)
eintrachthaiger
05.08.2010, 15:35
Zumindest in dieser Tabelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,710169,00.html) ist einer der Aufsteiger auf Platz 1.
Was mich ja mal richtig interessieren würde, was dem Robben wirklich passiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei der WM mit einem 5cm Loch im Muskel die Spiele durchgespielt hat.
Wahrscheinlich hat er irgendwo blöd am Strand rumgekickt sich weh getan und jetzt schieben es die Bayern auf die Holländer.
Helmut S
05.08.2010, 16:13
Wahrscheinlich hat er irgendwo blöd am Strand rumgekickt sich weh getan
Das denke ich nicht. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass er sein Auto bergan auf einer leicht abschüssigen Straße geprakt hat. Weil er weder Gang eingelegt hat noch Handbremse angezogen hat, ist ihm beim versuch den Wohnwagen anzuhängen die Anhängerkupplung in den Oberschenkel gerauscht :Lachen2: ;)
Das denke ich nicht. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass er sein Auto bergan auf einer leicht abschüssigen Straße geprakt hat. Weil er weder Gang eingelegt hat noch Handbremse angezogen hat, ist ihm beim versuch den Wohnwagen anzuhängen die Anhängerkupplung in den Oberschenkel gerauscht :Lachen2: ;)
Sehr, sehr geil. :Lachanfall: Jetzt wo du es sagst.
Zumindest in dieser Tabelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,710169,00.html) ist einer der Aufsteiger auf Platz 1.Das Pauli Trikot find ich auch cool. Aber wieso das Gladbachtrikot letzter geworden ist und dieses schrecklich Hemdchen von Bremen 6ter, das will mir nicht einleuchten.
Lustigerweise war das Gladbacher Trikot im Focus auf 1 - was ich genauso wenig verstanden habe. Ich find's ok, nur recht langweilig - Mittelmass wie die Mannschaft ;). Aber da laufen ganz andere Verbrechen auf den Plaetzen rum...
eintrachthaiger
05.08.2010, 16:42
Das Pauli Trikot find ich auch cool. Aber wieso das Gladbachtrikot letzter geworden ist und dieses schrecklich Hemdchen von Bremen 6ter, das will mir nicht einleuchten.
Lustigerweise war das Gladbacher Trikot im Focus auf 1 - was ich genauso wenig verstanden habe. Ich find's ok, nur recht langweilig - Mittelmass wie die Mannschaft ;). Aber da laufen ganz andere Verbrechen auf den Plaetzen rum...
Das Pauli Trikot finde ich auch ziemlich verschärft.
Was die gegen das klassische Streifentrikot der Eintracht haben (Platz 15) weiß ich aber nicht. Ich finde ein Fußballtrikot muß gestreift oder einfarbig sein. Das Gladbach Trikot finde ich daher super. Nur das Gelb des Postbanklogos harmoniert nicht so mit dem Rest.
Das Zick-Zack-Muster der Bremer erinnert an das Charly Brown T-Shirt. Daher hoffe ich, daß es sie auf die Verliererstraße bringt :Cheese:
Stimmt, der hatte nen gelben Pullover mit schwarzem zick-zack Streifen! Dortmund koennte das mal kopieren ;)
FuXX
PS: Das gelbe Logo saugt...
PPS: Die Wertung wurde von Designern gemacht, das erklaert einiges. Ich glaub da gehoert Geschmacksfreiheit zu den Zulassungsvoraussetzungen...
Triaking
05.08.2010, 17:01
Zumindest in dieser Tabelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,710169,00.html) ist einer der Aufsteiger auf Platz 1.
Nun, dann hoffen wir mal, daß sich bald ein Investor für Do You Football findet! :Huhu: Hat jemand von Euch etwas Kleingeld übrig? Ich kann da sehr gut vermitteln!! :liebe053:
kupferle
06.08.2010, 05:56
Guten Morgen...
grad so geschafft!Und das gegen den 13. der norwegischen Liga....
Das ist das Fazit von gestern Abend...ein übler Kick, der mir selbst als Fan auf den Sack ging.Mit dieser Leistung wird Stuttgart wieder einen Holperstart hinlegen.So richtig starke Neuverpflichtungen sind auch nicht in Sicht. Und mit Ulreich haben wir nen Fliegenfänger erster Klasse im Tor:Nee:
Die Stürmer brauchen 300 Chancen um 1 Treffer zu machen....
Die sollen mal schnellstens was gescheites kaufen....sonst wird Anspruch und Realität arg weit auseinander klaffen und Stuttgart im Mittelfeld rumdümpeln....
Hippoman
06.08.2010, 08:29
Guten Morgen...
grad so geschafft!Und das gegen den 13. der norwegischen Liga....
Das ist das Fazit von gestern Abend...ein übler Kick, der mir selbst als Fan auf den Sack ging.Mit dieser Leistung wird Stuttgart wieder einen Holperstart hinlegen.So richtig starke Neuverpflichtungen sind auch nicht in Sicht. Und mit Ulreich haben wir nen Fliegenfänger erster Klasse im Tor:Nee:
Die Stürmer brauchen 300 Chancen um 1 Treffer zu machen....
Die sollen mal schnellstens was gescheites kaufen....sonst wird Anspruch und Realität arg weit auseinander klaffen und Stuttgart im Mittelfeld rumdümpeln....
Das war Taktik, damit die ersten Gegner "uns" gleich unterschätzen werden...:Lachanfall:
Hab`die letzten 30 Minuten gestern auch angeschaut.
Man haben die einen Mist zusammen gespielt.
Kann nur besser werden!
Denke aber, dass wir in dieser Saison nix mit den oberen Tabellenpätzen zu tun haben werden.:Weinen:
Beim Sven Ulreich wird`s wahrscheinlich so laufen, wie beim Rensing in der letzten Saison.
Ich denke, dass Marc Ziegler recht bald die Nummer 1 sein wird.
Trotz allem bin ich sehr optimistisch , weil wir ja einen super Trainer haben.:cool:
Gruß Günni
eintrachthaiger
06.08.2010, 08:35
Denke aber, dass wir in dieser Saison nix mit den oberen Tabellenpätzen zu tun haben werden.:Weinen:
Das habt Ihr in der ersten Saisonhälfte selten. Aber irgendwie schummelt Ihr Euch dann doch wieder nach oben. Letztes Jahr habt Ihr Babbel leider zu früh entlassen :Lachanfall:
Hippoman
06.08.2010, 08:42
Das habt Ihr in der ersten Saisonhälfte selten. Aber irgendwie schummelt Ihr Euch dann doch wieder nach oben. Letztes Jahr habt Ihr Babbel leider zu früh entlassen :Lachanfall:
Aber trotzdem hat`s ganz am Anfang der Hinrunde für einen Auswärtssieg gereicht...:Cheese:
Mir fällt jetzt gerade nur nicht ein, gegen wen das war:confused: :Huhu:
Gruß Günni
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.