Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread
schoppenhauer
09.11.2009, 14:31
Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.
Hast du das Interview gelesen?
Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.
Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.
Helmut S
09.11.2009, 14:56
Wo macht der Lahm eigentlich nen Spieler runter?
Und scheiß auf konstruktiv. Es wurde höchste Zeit mal richtig auf die Kacke zu hauen. Logo das es dann spritzt - aber das ist gut so.
An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR. Das musste mal gesagt werden, damit die Dämme brechen. Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig :Cheese:
Hast du das Interview gelesen?
Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.
Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.Das meiste ist in der Tat ok, auch wenn ich denke, dass er auch das besser intern gemacht haette. Aber das hier, finde ich schon ne Nummer zu happig: ""Wir brauchen im Mittelfeld Spieler, die man aus der Abwehr immer anspielen kann. (...) Ich glaube einfach, unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. (...) Wen soll man denn anspielen? Wo ist jemand, der mal was bewegt, der den Ball zur Seite mitnimmt, nach vorne schaut und irgendwie den Ball durchsteckt, dass man nachrücken kann?"
Das klingt schon sehr kritisch den Mitspielern gegenueber und ich denke nicht, dass zum Beispiel ein Schweinsteiger darueber sehr erfreut ist. Ich sag ja nicht, dass er unrecht hat, aber sowas sagt man dann intern, nicht in der Zeitung.
An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR. Das stimmt.
Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig :Cheese:Das nicht! :Cheese:
FuXX
kupferle
09.11.2009, 16:35
hihi
@Maifelder: Stimmt schon irgendwie. Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.
@kupferle: War aber ein tolles Spiel, auch wenn es 0:0 ausging - fuer uns natuerlich 2 verlorene Punkte, auch wenn Stuttgart zumindest eine richtig dicke Chance hatte, aber davon hatten wir 6 - da wirste echt verrueckt auf der Tribuene... Ihr habt uebrigens echt nen super Torwart, auch wenn er einmal am Ball halb vorbei getreten habt. Die Strafraumbeherrschung ist schon beeindruckend. Aber was ist mit Hleb und Hitzlsperger los? Der Progrebnyak hat jetzt allerdings Alptraeume von Dante, aber das ist schon ein paar anderen so gegangen und wird auch noch einigen so gehen. In Hamburg hat der auch 80% der Zweikaempfe gewonnen (allerdings auch einen Fehler gemacht).
FuXX
Gute Frage...
Hitz hatte letztes Jahr in der Vorrunde ja auch ein paar schlechte Spiele-hat in der rückrunde allerdings aufgedreht...
Hleb braucht einfach Zeit...der hatte ja eine extrem kurze Vorbereitung...wobei da auch ein bissl Ausreden drin stecken...
Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!;)
Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...
Helmut S
09.11.2009, 16:54
Das nicht! :Cheese:
FuXX
Sei verflucht Satan! :Lachen2:
Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!;) Hertha ist mit Punkten im Moment nicht geizig, selbst Koeln hat welche bekommen ;)
Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...Reus ist halt Mittelfeldspieler, aber der lernt das noch. Olli fehlt wohl die Praxis. Es macht aber echt Spass der Mannschaft zuzuschauen, mag man kaum glauben beim Blick auf die Tabelle. Ich hoffe die machen schoen so weiter, bloss nicht alles umwerfen, auch wenn mal wieder ein paar Spiele verloren gehen. Nach dieser Art von Fussball haben wir jahrelang gerufen :)
Ein Knipser waere aber doch schoen...
Sei verflucht Satan! :Lachen2:
:Lachen2:
FuXX
Der Rob war ja so was von beweglich, der ist gelaufen für 10.
Wenn jetzt Baumi dem Heimweh nachgibt haben wir mit Reus und Arango wieder ne Offensive die für Platz 10 reicht :Cheese:
Ist unser Jungtalent Bäcker verletzt?
Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Die Schweiz ist Weltmeister!
(zwar nur von den kleinen, aber immerhin!)
Sind ein paar tolle Spieler dabei. Nach vorne technisch sehr gut und beweglich und in der abwehr zweikampfstark. Hoffentlich bleiben sie der Schweiz auch alle erhalten.
Der Rob war ja so was von beweglich, der ist gelaufen für 10.
Wenn jetzt Baumi dem Heimweh nachgibt haben wir mit Reus und Arango wieder ne Offensive die für Platz 10 reicht :Cheese:
Ist unser Jungtalent Bäcker verletzt?Jungtalent Baecker wird langsam an die grossen rangefuehrt - und das ist gut so.
Baumi will ich immer noch nicht, der passt gar nicht in das System, es sei denn er spielt ne haengende Spitze hinter Boba. Ich haette lieber nen ordentlichen Stuermer.
kuestentanne
19.11.2009, 15:13
http://cgi.ebay.de/2x-Bayern-Muenchen-Maccabi-Haifa-Kat1_W0QQitemZ140357727353QQcmdZViewItemQQptZSport veranstaltungen_2?hash=item20adf8f479
:Lachanfall:
schmonzenz
19.11.2009, 16:47
Fand es gestern abend sehr schade, dass die Iren in der WM-Qualifikation gescheitert sind. Hätte sie gerne in Südafrika gesehen!
In Thierry Henrys Haut möchte ich allerdings nicht stecken.
Das war gröbst unsportlich! (http://www.youtube.com/watch?v=4KIqwTNm8ZA)
http://cgi.ebay.de/2x-Bayern-Muenchen-Maccabi-Haifa-Kat1_W0QQitemZ140357727353QQcmdZViewItemQQptZSport veranstaltungen_2?hash=item20adf8f479
Das ist echt geil :Lachanfall: :Lachanfall:
Fand es gestern abend sehr schade, dass die Iren in der WM-Qualifikation gescheitert sind. Hätte sie gerne in Südafrika gesehen!
In Thierry Henrys Haut möchte ich allerdings nicht stecken.
Das war gröbst unsportlich! (http://www.youtube.com/watch?v=4KIqwTNm8ZA)
Es ist echt ein Elend. Die sollten endlich ab einer gewissen Ebene den Fernsehbeweis zulassen. Bei anderen Sportarten z.B. Rugby funktioniert das auch tadellos. Der Verband ist einfach ein rückständiger Haufen.
Toll wie die Iren sich unter Trappatoni gesteigert haben. Habe Sie in Mainz gegen Georgien gesehen und hätte nie gedacht, dass Sie eine Chance auf die Quali haben.
HendrikO
19.11.2009, 18:25
Natürlich war das Glück für die Franzosen. Na und? Es war auch Pech, daß ihnen fünf Minuten vorher ein klarer Elfmeter vorenthalten wurde. Am Ende gleicht sich Alles wieder aus.
Gruß
Hendrik
HendrikO
21.11.2009, 16:57
Wann wir dieses Elend endlich abgepfiffen... :Nee:
Die Kölner singen "So ein Tag so wunderschön wie heute" und ich mache mir jetzt erstmal ein Kölsch auf. Das ist nur noch besoffen zu ertragen. :-(
Helmut S
21.11.2009, 17:53
War das Spiel so schlecht? Ich mein gegen Hoffenheim kann man schon mal 0:4 verlieren. No worries .. ;)
Die einzige Borussia erntet. :Huhu:
sonnenschein
21.11.2009, 23:39
Wie recht du doch hast. :liebe053:
neonhelm
21.11.2009, 23:51
*hüstel*
Hatte ich schon erwähnt, dass gestern ein schöner Tag war...? :Cheese:
Hmmmm, zumindest hattet ihr bein Schowdown "Elendigstes Elend" gegen "Super Not" am Ende die Nase vorn.
Nächstes Wochenende bringen wir Berlin wieder in´s Spiel.:(
Helmut S
22.11.2009, 09:00
Wer gibt van Gaal noch Chacnen, wenn die Bayern heute gegen Leverkusen verlieren (nicht gewinnen).
Ich sag, wenn die heute verlieren, sitzt er am Mittwoch noch auf der Bank, dann war's das ...
maifelder
22.11.2009, 09:23
Wer gibt van Gaal noch Chacnen, wenn die Bayern heute gegen Leverkusen verlieren (nicht gewinnen).
Ich sag, wenn die heute verlieren, sitzt er am Mittwoch noch auf der Bank, dann war's das ...
Ich glaub´ net dran.
Wäre auch dafür, wenn wir den wieder nach Holland zurückschicken. Die Frage ist aber, was oder wer danach kommt?
Ich hoffe auf den Tiger Gerland!
:cool: :cool:
Petrucci
22.11.2009, 10:00
Wäre auch dafür, wenn wir den wieder nach Holland zurückschicken. Die Frage ist aber, was oder wer danach kommt?
Ich hoffe auf den Tiger Gerland!
:cool: :cool:
Helmut Schön ist ja leider schon verstorben, aber Detmar Cramer wäre was für die Bayern!
Helmut S
22.11.2009, 11:52
Das mit dem Nachfolgerproblem stimmt. Sollten wir mal den Loddar hinlassen? Im Ernst jetzt ...
Das mit dem Nachfolgerproblem stimmt. Sollten wir mal den Loddar hinlassen? Im Ernst jetzt ...
...Bernd Schuster !;)
Hmmmm, zumindest hattet ihr bein Schowdown "Elendigstes Elend" gegen "Super Not" am Ende die Nase vorn.
Nächstes Wochenende bringen wir Berlin wieder in´s Spiel.:(Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.
@Kurt: Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die wollten den doch schonmal, oder?
FuXX
Also mir wär's recht. Der Loddar ist kein schlechter finde ich. Alle hacken halt nur auf Ihm rum - er darf halt nur die Liliana nicht auf die Bank setzen. Da sitzt schon der Nerlinger.
1:1......wieder mal viel zu wenig!!
@Moe: Wenige Monate, nachdem der Loddar dann da ist, wird der mit Waffengewalt vom Hof gejagt werden. Der hat doch als Trainer überall nur verbrannte Erde hinterlassen. Da wäre Bernd Schuster doch ein ganz anderes Kaliber.
EDIT: Noch ne denkbare Variante wär Guus Hiddink. Der ist zwar auch Holländer, aber IMHO der deutlich bessere. Aber ich denke, dass der van Gaal eh noch ne Weile bleibt. Er hat ja in der Tat auch Zeit verdient, nur haben das leider bei JK viele vergessen. (der Vergleich zum Vorjahr lässt mich da echt laut lachen - da hatten se 4 Punkte mehr und aus den letzten 4 Spielen noch 10 Punkte geholt :))
HendrikO
22.11.2009, 18:44
Wichtiger wäre erstmal, daß der FC Soldo ext. Ich bin eigentlich kein Freund von der Trainer-Rausschmeißerei, aber ich sehe momentan weder eine Entwicklung der Mannschaft, noch, daß Soldo sie irgendwie erreicht. Gestern hat er sich für die schlechte Leistung entschuldigt. :Nee: Ich hätte die Jungs um 18:00 nochmal zum Lauftraining antanzen lassen. Während des Spiels sind sie ja nicht gelaufen.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.
FuXX
Vielleicht hat mir das Ergebnis ein wenig die Laune getrübt.
Mir ist das insgesamt zu wenig, was die Eintracht da im Moment bietet.
Weit weg von dem, was "schöner" Fußball ist. Immer weiter weg von dem Fußball vergangener Tage;)
Ich mag Gladbach als Verein. Aber wenn wir Galdbach (in der momentanen Lage) nicht zu Hause wegballern, wen dann?:Cheese: Mit "wegballern" meine ich einen halbwegs souveränen Erfolg...
LG
Andi
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.
@Kurt: Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die wollten den doch schonmal, oder?
FuXX
Dann könnt ihr nicht in Frankfurt gewesen sein.;)
Was ich mir da seit Wochen ansehen muss, hat mit Bundesligafußball auf gutem Niveau wenig zu tun. Am Samstag waren nur die 10 Minuten vor der Pause und die letzten 10 Minuten des Spiels erträglich. Da haben wir vor 30 Jahren schneller und ideenreicher nach vorne gespielt.
Ok, ohne (gelernte) Stürmer ist es schwer, doch kann man von einem Bundesligaprofi erwarten, dass er sich etwas bewegt, kämpft und doch ab und zu Pässe über 5-10 Meter "an den Mann" bringt.
Nach ansehnlichem Saisonstart, kann ich leider keine Weiterentwicklung seit F. Funkel erkennen. Und das ist schade, bis dramatisch. Die bis heute erreichte Punktzahl reicht nicht für den Klassenerhalt und leider sieht es so aus, als müssten "wir" wieder darum kämpfen.
Normalerweise baut die Eintracht gerne immer mal wieder, am Abgrund stehende Mannschaften auf und so ist der Besuch in Berlin wieder als weiteres Kapitel in dieser Serie zu sehen. Doch haben die Adlerträger in Berlin in den letzten 2 Jahren gute Auftritte in der Hauptstadt gehabt. Unvergessen das Debüt von Fenin vor 2 Jahren und auch letzte Saison war die Eintracht die bessere Mannschaft, hat aber leider unverdient verloren (wobei wenn du ein Tor weniger schießt, als dein Gegner verlierst du eben verdient :Lachanfall: )
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ICH hoffe wöchentlich...
Meine Meinung, aber zum Glück habe ich keine Ahnung vom Fußball...
Der ewige "Adler im Herzenträger",
Uwe
Dann könnt ihr nicht in Frankfurt gewesen sein.;)
Was ich mir da seit Wochen ansehen muss, hat mit Bundesligafußball auf gutem Niveau wenig zu tun. Am Samstag waren nur die 10 Minuten vor der Pause und die letzten 10 Minuten des Spiels erträglich. Da haben wir vor 30 Jahren schneller und ideenreicher nach vorne gespielt.
Ok, ohne (gelernte) Stürmer ist es schwer, doch kann man von einem Bundesligaprofi erwarten, dass er sich etwas bewegt, kämpft und doch ab und zu Pässe über 5-10 Meter "an den Mann" bringt.
Nach ansehnlichem Saisonstart, kann ich leider keine Weiterentwicklung seit F. Funkel erkennen. Und das ist schade, bis dramatisch. Die bis heute erreichte Punktzahl reicht nicht für den Klassenerhalt und leider sieht es so aus, als müssten "wir" wieder darum kämpfen.
Normalerweise baut die Eintracht gerne immer mal wieder, am Abgrund stehende Mannschaften auf und so ist der Besuch in Berlin wieder als weiteres Kapitel in dieser Serie zu sehen. Doch haben die Adlerträger in Berlin in den letzten 2 Jahren gute Auftritte in der Hauptstadt gehabt. Unvergessen das Debüt von Fenin vor 2 Jahren und auch letzte Saison war die Eintracht die bessere Mannschaft, hat aber leider unverdient verloren (wobei wenn du ein Tor weniger schießt, als dein Gegner verlierst du eben verdient :Lachanfall: )
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ICH hoffe wöchentlich...
Meine Meinung, aber zum Glück habe ich keine Ahnung vom Fußball...
Der ewige "Adler im Herzenträger",
Uwe
Hey Uwe, DU hast mit Sicherheit Ahnung vom Fussball, denn ICH weiß wo und was du mal gespielt hast ...:Huhu:
PS: Leider haben wir gestern verloren, aber Gladbach und die Eintracht sind auf gleicher (Mittelmaß)Augenhöhe.
Beide hängen fest zementiert im "Tabellenblock" 9 (wenn's gut läuft) bis 15 (wenn's schlecht läuft) fest. Quasi zu viel zum "Sterben" aber zu wenig zum "Leben". Geld schießt (meistens) insgesamt gesehen eben doch Tore... - und dieses notwendige Geld haben andere wesentlich mehr. Unabhängig von der Situation, dass man ab und an auch mal eine funktionierende Scoutabteilung benötigt und den Mut zum Investment hat. Aber: Ich bin nur Skifahrer, Surfer und so'n bisser'l hab ich was mit Ironman zu tun...:Lachen2:
Meine Meinung, aber zum Glück habe ich keine Ahnung vom Fußball...Klar, gerade du ;)
Ich war mit dem, was meine Jungs auswärts gespielt haben zufrieden. Hamburg vor 3 Wochen und zu Hause gg Stuttgart vor 2 Wochen waren sicher schwungvoller, aber ich denke sie haben dem Gegner angepasst gespielt. Die jeweils letzten 10min der ersten und 2ten Halbzeit hat Gladbach etwas die Ordnung verloren, aber ansonsten gut gestanden - und zudem in den letzten 5min auch noch 2 hundertprozentige erkontert - wenn auch leider nicht genutzt. Was will man als Auswärtsteam mehr?
Das Spiel fand ich insgesamt nicht so schlecht, klar gibt es bessere Spiele. Aber keine Mannschaft hat sich hinten reingestellt, es gab immer wieder Torraumszenen. Sicher nicht das beste Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe, aber nie langweilig. Vielleicht lag's aber auch nur daran, dass Kurt und ich die ganze Zeit geschnackt haben ;)
Für 9-15 wird's reichen - und wenn Max weiter so gut einkauft, dann vll in ein paar Jahren auch mal für 6-9.
FuXX
PS: Hast du wirklich nen Fortschritt durch Skibbe erwartet? Der ist doch sogar mit Leverkusen immer nur 6ter geworden - und die haben ne ganz andere Klasse in der Mannschaft.
Ich mag Gladbach als Verein. Aber wenn wir Galdbach (in der momentanen Lage) nicht zu Hause wegballern, wen dann?:Cheese: Mit "wegballern" meine ich einen halbwegs souveränen Erfolg...Das würdest du nicht behaupten, wenn du mehr als nur die Kurzzusammenfassungen der Gladbacher Spiele gesehen hättest. Die Mannschaft hat dieses Saison deutlich besser gespielt als die Ergebnisse dann am Ende waren. Verglichen mit dem Vorjahr, ist das ne ganz andere Liga. Deswegen ist es eben auch nach 5 Niederlagen noch erstaunlich ruhig geblieben, während da normalerweise in Gladbach schon zweimal der Trainer getauscht worden wäre (hätte Max aber jetzt eh nicht gemacht).
FuXX
Das würdest du nicht behaupten, wenn du mehr als nur die Kurzzusammenfassungen der Gladbacher Spiele gesehen hättest. Die Mannschaft hat dieses Saison deutlich besser gespielt als die Ergebnisse dann am Ende waren. Verglichen mit dem Vorjahr, ist das ne ganz andere Liga. Deswegen ist es eben auch nach 5 Niederlagen noch erstaunlich ruhig geblieben, während da normalerweise in Gladbach schon zweimal der Trainer getauscht worden wäre (hätte Max aber jetzt eh nicht gemacht).
FuXX
Das mag sein, aber letztlich haben sie verloren.;)
Wenn wir dann zu Hause gegen Gladbach spielen, sollte gewonnen werden. Klar kann man auch mal gegen Gladbach verlieren, darum geht es aber nicht.
Im Moment gibt die Eintracht die graue Maus und stirbt vor Langeweile. Ich mit.
Wo ist die Vision, wo ein aufgezeigter Weg, wo ist die Inspiration, wo mal der Wille, wirklich was zu reißen?
Sehe ich nicht. Und das frustet.
Edit: EMOTIONSLOS war das Wort, das ich suchte...
Das mag sein, aber letztlich haben sie verloren.;)
Wenn wir dann zu Hause gegen Gladbach spielen, sollte gewonnen werden. Klar kann man auch mal gegen Gladbach verlieren, darum geht es aber nicht.Klar, die Spiele wurden verloren und die Punkte sind futsch. Aber die Spielweise ist ganz und gar nicht egal, wenn es darum geht die Staerke einer Mannschaft einzuschaetzen. Wer dachte, dass das ein Pflichtsieg ist, der wusste schlicht nicht ueber den Gegner Bescheid. Ich hab die Chance fuer einen Auswaertssieg schon vor dem Spiel als ziemlich gut eingeschaetzt.
Ich sehe auch gar keinen Grund, weshalb Frankfurt ein Spiel gegen Gladbach als Pflichtsieg einordnen sollte - es ist ein Duell etwa auf Augenhoehe, auch wenn Frankfurt, wenn man die letzten Jahre betrachtet, sicher nen Schritt weiter ist. Ich glaube auch nicht, dass Skibbe oder Bruchhagen diesem Irrtum aufgesessen sind, die wussten genau, dass es da nichts geschenkt gibt.
4 Spiele, 8 Punkte - gefangen nach der Negativserie! Ich bin froh, dass Max zum Trainer steht und ihn auch in der schlechten Phase unterstuetzt hat. Auch am Samstag, gegen Schalke, wird Borussia nicht chancenlos sein, wenn so gespielt wird wie in den letzten Wochen. Hamburg und Wolfsburg wurde es auch nicht leicht gemacht.
Im Moment gibt die Eintracht die graue Maus und stirbt vor Langeweile. Ich mit.
Wo ist die Vision, wo ein aufgezeigter Weg, wo ist die Inspiration, wo mal der Wille, wirklich was zu reißen?
Sehe ich nicht. Und das frustet.
Edit: EMOTIONSLOS war das Wort, das ich suchte...Warum habt ihr auch Skibbe geholt? Da haelt Emotioslosigkeit zwangsweise Einzug. Zumal der vorherige Trainer IMHO das beste aus der Mannschaft rausgeholt hat. Aber den wollten die Fans nicht mehr, da er ja zu defensiv gespielt hat... ...aber wenn man doch nur dafuer die Spieler hat?
Es kommen aber auch wieder besser Spiele, lasst die doch mal ne Weile arbeiten.
Fennec
Es kommen aber auch wieder besser Spiele, lasst die doch mal ne Weile arbeiten.
Fennec
Genau das ist der Punkt. Sie (die Spieler) sollen mal wieder arbeiten. Das Ballrumgeschiebe und das (teilweise) Nichtlaufenwollen/können nervt. Ansonsten können wir bald in der zweiten Liga arbeiten.
Ich verstehe auch Herrn Skibbe nicht. In anderen Teams (z.B. Schalke) werden junge Spieler ins Rennen geschickt. Bei der Eintracht sitzt Jung nur auf der Bank (für Ochs gäbe es auch andere Positionen) und ein Hess, der in der 2. Mannschaft regelmäßig Tore schießt ist lt. Skibbe "noch nicht so weit". In der jetztigen Situation, wo keine Stürmer einsatzfähig sind, wäre es doch eine prima Möglichkeit diesem jungen Mann ein Chance zu geben und dem Trainer würde niemand einen Vorwurf machen.
Zum Glück haben wir ein leichtes Restprogramm bis Weihnachten, da können wir entspannt unterm Baum sitzen.
- Hertha (A) ideal als Aufbaugegener
- Mainz (H) da haben wir noch nie ein Heimspiel in der Bundesliga gewonnen
- Hoffenheim (A) wenn wir da nicht gewinnen, wo dann
- Wolfsburg (H) mit dem Deutschen Meister sind wir auf Augenhöhe
Ich bin mal gespannt und hoffe, wie so oft, auf unerwartete Punkte...
Schöne Woche noch,
Uwe
Genau das ist der Punkt. Sie (die Spieler) sollen mal wieder arbeiten. Das Ballrumgeschiebe und das (teilweise) Nichtlaufenwollen/können nervt. Ansonsten können wir bald in der zweiten Liga arbeiten.
Ich verstehe auch Herrn Skibbe nicht. In anderen Teams (z.B. Schalke) werden junge Spieler ins Rennen geschickt. Bei der Eintracht sitzt Jung nur auf der Bank (für Ochs gäbe es auch andere Positionen) und ein Hess, der in der 2. Mannschaft regelmäßig Tore schießt ist lt. Skibbe "noch nicht so weit". In der jetztigen Situation, wo keine Stürmer einsatzfähig sind, wäre es doch eine prima Möglichkeit diesem jungen Mann ein Chance zu geben und dem Trainer würde niemand einen Vorwurf machen.
Zum Glück haben wir ein leichtes Restprogramm bis Weihnachten, da können wir entspannt unterm Baum sitzen.
- Hertha (A) ideal als Aufbaugegener
- Mainz (H) da haben wir noch nie ein Heimspiel in der Bundesliga gewonnen
- Hoffenheim (A) wenn wir da nicht gewinnen, wo dann
- Wolfsburg (H) mit dem Deutschen Meister sind wir auf Augenhöhe
Ich bin mal gespannt und hoffe, wie so oft, auf unerwartete Punkte...
Schöne Woche noch,
Uwe
Danke. Sehe ich exakt genauso.
Das Heimspiel gegen Mainz könnte das bitterste dieser Spiele werden.
Was mir generell seit längerer Zeit bei uns fehlt ist "Spielkultur". Viele Punkte, auch dieser Saison, wurden nicht erspielt, sondern erduselt. Leider.
Ich warte weiter auf einen Ruck!
@Uwe: Als ehem. Fussballer weisst du doch auch, dass es manchmal einfach nicht laeuft. Es ist ja auch nicht so, als wenn die Mannschaft vor 20 oder 30 Jahren nur gute Spiele abgeliefert hat. Sowas gab's immer. Da haben die Zuschauer dann auch gesagt, die Profis sollten sich mal den Arsch aufreissen. Und die Spieler, damals wie heute, werden immer sagen, dass sie ihr bestes geben. Heute denken aber alle nur an die guten Tage von Bein und Yeboah.
So ist Fussball - wenn's nicht laeuft, dann sieht es auch schnell mal unmotiviert aus, keiner will mehr Verantwortung uebernehmen, aus lauter Angst den naechsten Fehler zu machen. Und schon gibt es Angsthasen Fussball.
Ich glaub nicht, dass die Eintracht Spieler auf den Platz gehen und sich denken, dass sie jetzt ein lockeres Spielchen machen. Den Eindruck hatte ich auch am Samstag nicht. Und gegen Hertha gewinnt ihr. Mainz ist auswaerts auch nicht so stark.
FuXX
eintrachthaiger
23.11.2009, 15:09
Ich glaub nicht, dass die Eintracht Spieler auf den Platz gehen und sich denken, dass sie jetzt ein lockeres Spielchen machen. Den Eindruck hatte ich auch am Samstag nicht.
Den Eindruck habe ich auch nicht. Ich glaube eher, daß fast alle unserer Eintrachtspieler an ihr Limit nach oben gestoßen sind und einfach nicht in der Lage sind besseren Fußball zu spielen. Gepaart mit der Ichspardieeintrachtreich-Politik des Vorstands kommt man in diese Lage. Mit unterdurchschnittlichen Spielern kann HB keinen durchschnittlichen Fußball verlangen. Um uns (langfristig) zu stabilisieren brauchen wir meiner Meinung nach zwei Dinge. Die Hand von HB muß sich dem Geldbeutel mal etwas nähern und die Strukturen für eine gezieltere Nachwuchsförderung müssen etabliert werden.
maifelder
23.11.2009, 15:17
Und die Spieler, damals wie heute, werden immer sagen, dass sie ihr bestes geben. Heute denken aber alle nur an die guten Tage von Bein und Yeboah.
Nach Töppi, Bein, YaYa und Yeboah kam aber nichts mehr, gar nichts mehr.
Yaya haette die Eintracht wohl gerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Yaya_Tour%C3%A9 ;)
Ich denke du meinst Jay Jay, oder?
maifelder
23.11.2009, 15:29
Yaya haette die Eintracht wohl gerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Yaya_Tour%C3%A9 ;)
Ich denke du meinst Jay Jay, oder?
Sorry, natürlich.
So ist Fussball - wenn's nicht laeuft, dann sieht es auch schnell mal unmotiviert aus, keiner will mehr Verantwortung uebernehmen, aus lauter Angst den naechsten Fehler zu machen. Und schon gibt es Angsthasen Fussball.
FuXX
Das ist bei uns aber keine Periode, sondern Dauerzustand.:(
Ich mag auch nicht jahrelang die immergleichen Entschuldigungen/Erklärungen hören.
Und ich möchte nicht mehr diesen untechnischen, destruktiven Mauerfußball sehen.:(
Fakt ist: Die Eintracht entwickelt sich nicht zum Positiven, ganz im Gegenteil.
Nach einem Lichtblick geht es wieder Richtung abwärts.
Die Hand von HB muß sich dem Geldbeutel mal etwas nähern und die Strukturen für eine gezieltere Nachwuchsförderung müssen etabliert werden.
Naja, für unsere Verhältnisse Geld in die Hand genommen haben sie ja, aber Caio und Fenin sind nun mal nicht so eingeschlagen wie erhofft. Optimierung des Scouting wäre da also noch so ein Stichwort.
eintrachthaiger
23.11.2009, 15:58
Naja, für unsere Verhältnisse Geld in die Hand genommen haben sie ja, aber Caio und Fenin sind nun mal nicht so eingeschlagen wie erhofft. Optimierung des Scouting wäre da also noch so ein Stichwort.
Stimmt. Ist jetzt aber auch, in Fußballerjahren, 'ne Ewigkeit her. Und ausruhen können wir uns auf diesen beiden Transfers beim besten Willen nicht. Ich möchte auch nicht, daß wir Schulden machen, um hochklassige Spieler zu verpflichten. Es ist aber auch nicht so, daß wir gar kein Geld hätten. Selbst bei Spielen wie gegen Gladbach waren es 50.000 Zuschauer. Ich habe das Gefühl, daß der Vorstand derzeit einfach nur abschöpft.
Was das Scouting angeht hast Du recht. Da möchte man wahrscheinlich einem altgedienten Haudegen nicht in die Suppe spucken und wagt sich nicht daran etwas zu ändern.
Naja, für unsere Verhältnisse Geld in die Hand genommen haben sie ja, aber Caio und Fenin sind nun mal nicht so eingeschlagen wie erhofft. Optimierung des Scouting wäre da also noch so ein Stichwort.Wenn man Spieler will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlagen, dann kostet das inzwischen eben 5-10 Mio, oder auch mehr - und selbst dann kann man sich lang noch nicht sicher sein. Und das ist eben ueber den Eintracht - Verhaeltnissen (genau wie ueber denen von Gladbach).
Das macht in dem Bereich nur Koeln, da hat's aber auch nicht geklappt. Und wo das mit dem Meier endet, hat man ja in Dortmund gesehen.
FuXX
es ist zum :Weinen: .
was ist blos mit meinen hamburgern los?
die sollten auch wieder einmal schleunigst in die erfolgsspur zurueckkehren, sonst wird das nichts mit der meisterfeier am 08. mai am hamburger rathaus.
es ist zum :Weinen: .
was ist blos mit meinen hamburgern los?
die sollten auch wieder einmal schleunigst in die erfolgsspur zurueckkehren, sonst wird das nichts mit der meisterfeier am 08. mai am hamburger rathaus.
Ja, da habe ich auch gestaunt! Überraschung.
Wenn man Spieler will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlagen, dann kostet das inzwischen eben 5-10 Mio, oder auch mehr - und selbst dann kann man sich lang noch nicht sicher sein. Und das ist eben ueber den Eintracht - Verhaeltnissen (genau wie ueber denen von Gladbach).
Das macht in dem Bereich nur Koeln, da hat's aber auch nicht geklappt. Und wo das mit dem Meier endet, hat man ja in Dortmund gesehen.
FuXX
Ich verlange ja gar nicht viel;)
Mir ist klar, daß durch die vorhandenen Klassengesellschaften die finanziellen Spielräume entsprechend eng gesetzt sind. Mit ensprechenden Konsequenzen bezüglich der Qualität der Spieler.
Trotzdem: Eine Manschaft, die mit Herz fightet, ist das zu viel verlangt?
BTW: Ich war nicht dafür FF zu entlassen, aber er hat sich einen Teil durch seine an den Tag gelegte Sturheit und Nicht-Diplomatie selber zuzuschreiben.
maifelder
26.11.2009, 07:50
Das van Gaal Gegurke geht weiter, aber ich bin ja leidensfähig.
Badekaeppchen
26.11.2009, 09:08
Das van Gaal Gegurke geht weiter, aber ich bin ja leidensfähig.
geteiltes Leid ist halbes Leid. Beim nächsten Spiel mach ich dann 90 Minuten lang Crunches, damit da irgendein Sinn dabei ist :Cheese:
Jaja, der JK war ja so schlecht... ;)
Badekaeppchen
26.11.2009, 09:35
Jaja, der JK war ja so schlecht... ;)
Und der Felix erst... - gefeuert trotz 4 Titel. Da ist der Herr van chaaal noch ganz weit weg :Huhu:
Aber vll holen se ja in ein paar Wochen den richtigen Hollaender ;)
eintrachthaiger
26.11.2009, 10:14
Aber vll holen se ja in ein paar Wochen den richtigen Hollaender
Dick Advocaat? :Lachanfall:
Hippoman
26.11.2009, 10:18
:) Wenn man Spieler will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlagen, dann kostet das inzwischen eben 5-10 Mio, oder auch mehr - und selbst dann kann man sich lang noch nicht sicher sein. Und das ist eben ueber den Eintracht - Verhaeltnissen (genau wie ueber denen von Gladbach).
FuXX
vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal Tipps von den Hoffenheimern einholen...
Ein Carlos Eduardo hat z.B "nur" 7 Mio.€ gekostet.Die anderen Leistungsträger, die attraktiven Fußball bieten, weit aus weniger.
Gruß von einem eingefleischten VFB-Fan:)
Dick Advocaat? :Lachanfall:LOL :Holzhammer:
Guus Hiddink!
@Hippoman: Hoffenheim hat in der Tat ein sehr gutes scouting - und Rangnick ist eben auch fachlich absolut top. 7 Millionen zahlen die oben diskutierten Vereine allerdings auch nicht einfach so - und auch in Hoffenheim schlaegt nicht jeder so ein. Was der VFB mit 35 Millionen anstellt ist allerdings bedenklich...
eintrachthaiger
26.11.2009, 11:36
Wird van Gaal gefeuert, stehen meiner Meinung nach bald die Dortmunder ohne Trainier da. Klopp ist bestimmt in der engeren Wahl für die Bayern.
kupferle
26.11.2009, 11:54
LOL :Holzhammer:
Guus Hiddink!
@Hippoman: Hoffenheim hat in der Tat ein sehr gutes scouting - und Rangnick ist eben auch fachlich absolut top. 7 Millionen zahlen die oben diskutierten Vereine allerdings auch nicht einfach so - und auch in Hoffenheim schlaegt nicht jeder so ein. Was der VFB mit 35 Millionen anstellt ist allerdings bedenklich...
Bisher haben sie ja nur die Hälfte ausgegeben.Da müsste noch was auf der hohen Kante liegen....Im Winter soll ja noch eingekauft werden....
Anscheinend soll Kurany zurückgeholt werden....Toni ist auch im Gespräch(ich hoff es aber nicht)..dann mal wieder DembaBa...
Ansonsten ist die Einkaufspolitik in Stuttgart machmal sehr unglücklich....:(
Hippoman
26.11.2009, 11:56
LOL :Holzhammer:
Guus Hiddink!
mit den 35 Millionen gebe ich Dir absolut recht!
Bis auf Kuzmanovic haben die anderen noch nix gebracht.
Ich hoffe auf eine bombastische Rückrunde!:)
aussunda
26.11.2009, 12:49
Wird van Gaal gefeuert, stehen meiner Meinung nach bald die Dortmunder ohne Trainier da. Klopp ist bestimmt in der engeren Wahl für die Bayern.
Glaub ich nicht das Klopp paßt, ich mag ihn und seine Art.
Aber in München brauchst Du einen Psychologen der die verhätschelten Nationalspieler aufbaut und Ihr Selbstbewußtsein stärkt. Außerdem muß derjenige mit der Presse umgehen können.
Aber Kloppo ist einer der eher einer der diesen "Neuseelandtanz" :confused: im Bus zeigt. Ich denke das kommt bei jungen "Underdogs" besser an als bei gestandenen Nationalspielern.
Klopp hätte ich gerne in Frankfurt gesehen.
Ich schätze, sein Stil würde auch in München funktionieren, "Öffenlichkeitsscheu"ist er dazu nun ja auch nicht :cool:
Hippoman
26.11.2009, 13:05
Aber in München brauchst Du einen Psychologen der die verhätschelten Nationalspieler aufbaut und Ihr Selbstbewußtsein stärkt. Außerdem muß derjenige mit der Presse umgehen können.
Aber Kloppo ist einer der eher einer der diesen "Neuseelandtanz" :confused: im Bus zeigt. Ich denke das kommt bei jungen "Underdogs" besser an als bei gestandenen Nationalspielern.
solange die sich nicht an den Markus Babbel ranmachen, können die holen , wen sie wollen.
Den Maori-Tanz Haka könnte ich mir aber super beim Aufwärmprogramm bei den Bayern vorstellen.
Jedoch nur, wenn der Uli Höneß auch mitmacht:Huhu:
Badekaeppchen
26.11.2009, 13:13
solange die sich nicht an den Markus Babbel ranmachen, können die holen , wen sie wollen.
Den Maori-Tanz Haka könnte ich mir aber super beim Aufwärmprogramm bei den Bayern vorstellen.
Aber beim VfB wird doch so gern gewildert ;)
kupferle
26.11.2009, 14:56
Aber beim VfB wird doch so gern gewildert ;)
Leider...
bis jetzt können se sich an ihrer Trophäe aber nicht erfreuen!
Wobei der Gomez schon noch zeigen wird, dass er das Geld wert ist...(wenn man von sowas noch sprechen kann)
aussunda
26.11.2009, 15:01
Wenn der Hoeneß rot anläuft, kriegen selbst die Maoris mit Kriegsbemalung Angst.
Badekaeppchen
26.11.2009, 16:26
Leider...
bis jetzt können se sich an ihrer Trophäe aber nicht erfreuen!
Wobei der Gomez schon noch zeigen wird, dass er das Geld wert ist...(wenn man von sowas noch sprechen kann)
Denk ich auch, gestern hat er auch ganz ordentlich gespielt. Außerdem wird die Konkurrenz weniger wenn Luca nikt mer wolle spiele in e Monaco :Nee:
Hippoman
27.11.2009, 07:10
Denk ich auch, gestern hat er auch ganz ordentlich gespielt. Außerdem wird die Konkurrenz weniger wenn Luca nikt mer wolle spiele in e Monaco :Nee:
:) der Mario würde sich auch so durchsetzen, da er für mich immer noch der beste deutsche Stürmer ist, auch wenn dies viele nicht wahrhaben wollen .
Am Wochenende gibts darüber hinaus wahrscheinlich einen neuen Tabellenführer, da ich so das Gefühl habe, dass der VFB in Leverkusen gewinnt....:)
@cruiser: Ich hab doch gesagt, dass ihr gegen Tasmania gewinnt ;)
Und meine Jungs haben gegen Schalke ja auch 3 Punkte mitgenommen - man war das geil! Die Schalker durften direkt nach dem Spiel schon wieder Bodenturnübungen unter Anleitung eines Co-Trainers machen. Straftraining? :) Unsere Jungs hingegen haben die Humba trainiert :Cheese:
@cruiser: Ich hab doch gesagt, dass ihr gegen Tasmania gewinnt ;)
Und meine Jungs haben gegen Schalke ja auch 3 Punkte mitgenommen - man war das geil! Die Schalker durften direkt nach dem Spiel schon wieder Bodenturnübungen unter Anleitung eines Co-Trainers machen. Straftraining? :) Unsere Jungs hingegen haben die Humba trainiert :Cheese:
Ja, du hattest Recht und ich bin sehr glücklich darüber :Liebe:
Hätten wir verloren, wäre wohl die Unruhe im Verein wieder sehr heftig geworden.
Auch wenn die Unruhe manchmal Gutes bewirken kann.
Ich hoffe, daß Bruchhagen sich nicht auf der vermeintlichen Ruhe ausruhen wird, sondern weiter an sinnvollen Verstärkungen gearbeitet wird.
Was die Gerüchteküche hergibt gefällt mir gut. Lincoln und z.B. Altintop wären einen Versuch wert.
Glückwunsch zum Sieg gegen Gazprom Glückauf. :Blumen:
schmonzenz
29.11.2009, 12:33
Ich hoffe, daß Bruchhagen sich nicht auf der vermeintlichen Ruhe ausruhen wird, sondern weiter an sinnvollen Verstärkungen gearbeitet wird.
Was die Gerüchteküche hergibt gefällt mir gut. Lincoln und z.B. Altintop wären einen Versuch wert.
Nur Ex-Lautrer können euch noch retten! :cool: Ama lässt grüßen!
Und was bekommen wir von euch?: "Kreisel"-Erwin Skela. Vielen Dank auch!
Glückwunsch zu den 3 Punkten. Das Fuxx'sche "Tasmania" hat mir gut gefallen. Wieviel Dubbe hatten die eigentlich damals?
eifel-man
29.11.2009, 15:31
:) ... die 3 Punkte tun gut - viva Borussia !
Aber was die Schalker Spieler nach dem Spiel vorturnen mussten - das war doch sehr demütigend.
Sehr schön reflektiert fuxx !!!
Habe das Spiel leider nur im TV live gesehen - aber die Turnübungen sind mir direkt ins Auge gesprungen.
Felix hätte denen besser mal ein Veltins gegeben - als Trost.
Soweit meine Mitleidstränen für die Gazprom-Truppe. :(
Hippoman
29.11.2009, 18:33
Verdiente 4:0 Klatsche in Leverkusen!
So langsam wird`s doch wohl ziemlich eng für Babbel.
Momentan würde ich nicht mal mehr darauf wetten, ob er noch VFB-Trainer ist, während ich diese Zeilen schreibe.
Die ganze Geschichte wird ziemlich heikel , da meines Wissens noch keiner von der aktuellen Stammannschaft gegen den Abstieg gespielt hat.
Mir will wirklich nicht in die Birne, dass ein einziger Abgang, auch wenn es Mario Gomez war, dazu führt, dass man nach dem 14.Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.
Ich glaube gerade, in einem falschen Film zu sein.
Falls doch ein neuer Trainer kommen sollte, hoffe ich bloß , dass es nicht ein Peter Neururer sein wird!!!
Schade, dass der Mario Gomez-Erlös so in den Sand gesetzt wurde.
Meine Wunschkandidaten waren damals Voronin und Pantelic im Paket gewesen, die in der Bundesliga wenigstens etwas vorweisen können.
Aber sollte der Babbel, von dem ich weiter sehr viel halte, gehen müssen, wäre es an der Zeit, dass der Horst Heldt auch geht.
@Fuxx- Glückwunsch zum Heimsieg!
Ich gönn`s dem Michael Frontzeck, der ja auch mal ne Zeit ein VFB-ler war.
Petrucci
29.11.2009, 18:45
Verdiente 4:0 Klatsche in Leverkusen!
So langsam wird`s doch wohl ziemlich eng für Babbel.
Momentan würde ich nicht mal mehr darauf wetten, ob er noch VFB-Trainer ist, während ich diese Zeilen schreibe.
Die ganze Geschichte wird ziemlich heikel , da meines Wissens noch keiner von der aktuellen Stammannschaft gegen den Abstieg gespielt hat.
Mir will wirklich nicht in die Birne, dass ein einziger Abgang, auch wenn es Mario Gomez war, dazu führt, dass man nach dem 14.Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.
Ich glaube gerade, in einem falschen Film zu sein.
Falls doch ein neuer Trainer kommen sollte, hoffe ich bloß , dass es nicht ein Peter Neururer sein wird!!!
Schade, dass der Mario Gomez-Erlös so in den Sand gesetzt wurde.
Meine Wunschkandidaten waren damals Voronin und Pantelic im Paket gewesen, die in der Bundesliga wenigstens etwas vorweisen können.
Aber sollte der Babbel, von dem ich weiter sehr viel halte, gehen müssen, wäre es an der Zeit, dass der Horst Heldt auch geht.
@Fuxx- Glückwunsch zum Heimsieg!
Ich gönn`s dem Michael Frontzeck, der ja auch mal ne Zeit ein VFB-ler war.
jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!
Meister wird eh Werder!
Hippoman
29.11.2009, 19:03
jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!
Meister wird eh Werder!
:) ich würd`s Werder gönnen, denke aber, dass es die Bayern machen, da die ,trotz Krise, punktemäßig nur mimimal zurückliegen und mit dem Sturmduo Gomez/Olic nun das ideale Sturmpaar haben.
Helmut S
29.11.2009, 19:55
Heute war ein schöner Tag!
In der Frühe mit dem Großen (9J) aufgebrochen in die Arena zu den 60ern. Er durfte mit einlaufen an der Hand vom Alex Ludwig (#18). Rasen hat er sich auch mitgenommen. Die Frau und der Kleine war auch dabei. Es gab Bratwurst in der Semmel und Fanta. Ein schöner Sonntags-Familien-Ausflug. Schön!
Das die 60er sich dabei in ein paar Minuten die Butter vom Brot haben nehmen lassen war dabei etwas bitter, but well ... als Bayern Fan ist man einiges gewohnt in letzter Zeit, da hält man auch die 60er aus. :Lachen2:
Gerade eben noch ein 100/100 Läufchen und dann: ENDLICH(!) gewinnen die Bayern auch mal wieder standesgemäß. Noch 3 Punkte auf nen CL Platz!
:Huhu:
P.S. Das der Große mit nem 60er eingelaufen ist, verbuchen wir mal unter: "Unterprivilegierte Randgruppen zum Sport begleiten." Ne gute Tat halt. ;)
maifelder
29.11.2009, 19:59
P.S. Das der Große mit nem 60er eingelaufen ist, verbuchen wir mal unter: "Unterprivilegierte Randgruppen zum Sport begleiten." Ne gute Tat halt. ;)
Er wird darüber hinwegkommen. :Cheese:
jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!:Lachanfall:
Hast du diese Saison schon ein Gladbachspiel gesehen? Anscheinend nicht. Und die Tabelle haste dir wohl auch nicht angeschaut. (FYI: 11ter, 6 Punkte vorm Relegationsplatz, 5 Spiele nicht verloren)
Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison schön nach vorn und seit einigen Wochen auch defensiv sehr gut organisiert. Frontzeck hat der Mannschaft ein System gegeben das genau passt. Wir haben jetzt den vernünftigen Trainer, den wir lange gesucht haben. Im Verbund mit Eberl wird er hoffentlich noch ganz lange bleiben.
Was hat er überhaupt falsch gemacht, dass alle denken er sei ein schlechter Trainer? Er ist mit Aachen abgestiegen, weil die Mannschaft die letzten 8 Spiele verschenkt hat (u.a. da Schlaudraff gedanklich schon in München war). Er ist mit Bielefeld einmal in der Liga geblieben und einmal als Unentschieden-König abgestiegen - Bielefeld ist ne Fahrstuhlmannschaft, da sind auch schon andere abgestiegen. Also business as usual.
Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.
FuXX
PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.
Petrucci
29.11.2009, 23:29
Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.
FuXX
PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.
Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet!
Ich habe vor Jahren das Gleiche bei Heynkes gesagt, weil es nicht gut gehen konnte, obwohl er ja gerade zeigt, wie gut er ist. Vor ein Paar Wochen haben den Lachbachern ja schon die Knie gezittert(mein bester Freund ist Lachbach Fan), dann haben sie sich gefangen.
Es ist ja auch nicht so als würde ich es Gladbach gönnen, nur hat Bielefeld auch am Anfang recht ordentlich mitgespielt und ist dann schön zerfallen (warum war der Kollege Frontzeck denn am Ende nicht mehr da?). Wie Du so schön schreibst ist er mit Aachen auch abgestiegen wg. der letzten 8 Spiele! Fälllt Dir was auf!?
Die Tabelle am 14. Spieltag sagt so gut wie nichts aus. 6 Punkte sind auch schnell weg, das haben die *ölner letztes Jahr bewiesen. Die hatten nach 17 Spielen auch 22 Punkte sind dann zum Schluss nochmal richtig ins Schwitzen gekommen und durch zwei zweifelhafte Siege gg. Hamburg und Bremen, die nicht richtig wollten aus dem Schlamassel rausgekommen. Aber so gerade noch! Stuttgart wird sicher noch kommen,100%ig, dann wird es schon enger. Allerdings habe ich momentan den Eindruck als würde 96 etwas auseinanderfallen, hoffentlich nicht unter dem Eindruck des Todes Robert Enkes!
Natürlich habe ich auch Gladbachspiele gesehen, da ist Deine Vermutung völlig falsch. Ich fand sie da schon recht schwach. Ich gebe allerdings zu, dass es momentan ganz gut ausschaut, momentan!
Und nur so am Rande, was hat das jetzt mit Dream Theater zu tun....soviel zum Thema Blödsinn. Warum so unsachlich.
Nochmal zum Mitschreiben in Zeichensprache:
Dream Theater= Musik ≠ Fussball
Borussia Mönchengladbach= Fussball ≠ Musik
Verstanden, oder so ich es Dir aufmalen??
Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet! Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.
Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.
Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.
Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.
FuXX
Petrucci
30.11.2009, 00:07
Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.
Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.
Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.
Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.
FuXX
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!
Ich glaube nicht, dass man Trainerarbeit (es sei denn er macht wirklich eklatante Fehler) so einfach in 1. oder 2.Liga-Niveau aufteilen kann. Ob 1. oder 2., Arbeiterverein oder Edelklub hat auch viel mit dem Trainertyp, Glück, Kontakte, PR, "zur rechten Zeit am rechten Ort" usw zu tun.
Gladbach hat relativ gut eingekauft und spielt mittlerweile auch so. Das der Trainer damit nix zu tun haben soll, mußt du aber auch erst beweisen...denn im umkehrschluß ist er ja auch der erste, der an einer Niederlagenserie schuld ist.
Im übrigen brennt bei mindestens 2/3 aller Buli-Klubs der Baum wenn mal 3 Spiele hintereinander verloren gehen.
Hippoman
30.11.2009, 07:08
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.
:Huhu: von Otto Rehhagel wurde seinerseits auch nicht gerade behauptet, dass er ein "Übertrainer" ist, bevor er bei Werder die Chance seines Lebens erhielt.Es gibt dafür noch genug andere Beispiele....Felix Magath`s Lauf begann Z.B auch erst bei meinem VFB.
Ich bin der Überzeugung, dass der Frontzeck seinen Weg bei Gladbach machen, da dies irgendwie zusammenpaßt.
:Cheese:
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.Eben das sehe ich gerade nicht. Da alle Zuschauer gesehen haben wie die Mannschaft spielt, gab es auch in der Niederlagenserie keine "Frontzeck raus" Rufe. In vergangenen Jahren haetten wir da schon 2 Trainer gefeuert. Aber Eberl hat vor der Saison genau die richtige Marschroute vorgegeben. Er wollte Kontinuitaet, ruhiges arbeiten. Und die Spielweise der Mannschaft hat ihm geholfen das durchzuziehen, auch als die Punkte ausblieben.
Die hire and fire Variante wurde jahrelang probiert, inzwischen sollten alle gemerkt haben, dass das nix bringt. Max ist ein Gluecksfall fuer Gladbach, hatte bislang ein gutes Haendchen fuer neue Spieler und hat den richtigen Trainer geholt.
Ich war im ersten Moment auch nicht begeistert von der Trainerwahl, hab dann aber darauf vertraut, dass Eberl weiss was er tut. Inzwischen bin ich mir sicher: Wir haben einen ruhigen, intelligenten Trainer, der bei Siegen nicht alles in den Himmel lobt und bei Niederlagen nicht alles verteufelt. Ich traeum schon lange von Bremer Verhaeltnissen und hoffe, dass nun endlich mal ein Trainer laenger bleibt. Mich aergert seit ueber 10 Jahren, dass damals Krauss gefeuert wurde - wir brauchen endlich wieder einen Trainer der ne Mannschaft entwickelt, nicht jedes Jahr nen neuen und dazu 10 neue Spieler.
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!Sicher wissen kann man es natuerlich nicht. Gladbach wird nur um den Klassenerhalt spielen. Wenn die Mannschaft 2 Spieltage vor Ende gerettet ist, war es ne klasse Saison.
Was man auf jeden Fall sehen kann ist eine klare Handschrift des Trainers. Wie er das Defensivverhalten der Mannschaft verbessert hat ist ganz grosse Klasse. Zu Anfang der Saison gab es in jedem Spiel Phasen, in denen die Ordnung verloren ging - die werden immer seltener, kuerzer und weniger schlimm (gg Frankfurt gab es nochmal 10min vor der Halbzeit, Schalke hingegen hatte Samstag zum Beispiel nichts als Fernschuesse - die kann man nicht ganz verhindern).
FuXX
HendrikO
04.12.2009, 20:33
So, jetzt drücke ich den Ostholländern mal die Daumen gegen die Bauern.
maifelder
05.12.2009, 00:22
Häh :Cheese:
Wir sind auf einem guten Weg. :liebe053:
Helmut S
05.12.2009, 08:39
Wenn Du mal in München bist, schau doch einfach mal in der Südkurve vorbei :Cheese:
HendrikO
05.12.2009, 09:24
Niemals. Wenn es um die Bayern geht, gilt bei mir wirklich der Satz, lieber tot als rot. :Cheese:
Niemals. Wenn es um die Bayern geht, gilt bei mir wirklich der Satz, lieber tot als rot. :Cheese:
Was ja auch wieder fast zum emotionalen Zustand der Bayern-Fans passt...
Wo ist weniger Stimmung als in München?
OK, jetzt mal abgesehen vom Auswärtsblock von WOB :Lachanfall:
Ich wünsche mir heute vom Nikolaus das die Eintracht nicht auf den...kriegt:cool:
HendrikO
05.12.2009, 11:22
Ich wünsche mir als Nikolausi, daß das Geeier um Soldo aufhört. Entweder sie vertrauen ihm oder sie hauen ihn raus. Aber ein Ultimatum nach dem anderen ist doch Gewurschtel. :-/
Häh :Cheese:
Wir sind auf einem guten Weg. :liebe053:Das hätte aber auch gut und gerne anders ausgehen können. Gerade in der ersten Halbzeit haben meine Jungs echt super gespielt. In der zweiten haben se zu tief gestanden - allerdings kam von den Bayern auch nicht viel gefährliches, bis auf den Freistoß (bei dem Bailly wohl auf dem falschen Fuß erwischt wurde). Und ein Offensivspiel wie Gladbach es in HZ eins gezeigt hat gab's von Bayern gar nicht zu sehen. Der Sieg geht voll auf Butts Kappe.
Bei den Ansprüchen der Bayern seh ich da den guten Weg nicht so ganz. Obwohl Bayern IMHO in der zweiten Hälfte schon Oberwasser hatte. (allerdings haben Hamburg und Schalke gegen Gladbach deutlich schlechter ausgesehen)
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch für den Rest der Saison und glaube, dass wir nicht in die finale Verlosung um den Abstieg kommen.
FuXX,
ist gestern extra in ne Kneipe um Sky zu schauen...
PS@Hendrik: Den Soldo biste heute Abend los. Nochmal 4 Stück zu Hause übersteht der nicht. EDIT: Die spielen ja erst morgen, musst es also noch einen Tag aushalten ;)
PS@Cruiser: Ich glaub das wird ne enge Kiste, ich würde aber eher auf die Eintracht als auf Mainz tippen.
maifelder
05.12.2009, 14:45
Was ja auch wieder fast zum emotionalen Zustand der Bayern-Fans passt...
Wo ist weniger Stimmung als in München?
Bei jedem spanischen oder italienischen Verein, wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.
Ok, die Spiele schaust Du Dir nicht an, weil die Eintracht nie gegen ausländische Mannschaften spielt.
Den Soldo biste heute Abend los. Nochmal 4 Stück zu Hause übersteht der nicht. EDIT: Die spielen ja erst morgen, musst es also noch einen Tag aushalten ;)
Denkst du wirklich das Bremen Soldo den Kopf kostet? Ich glaube eher nicht. Bremen kann nicht der Maßstab für Köln sein. Ich denke eher es wird noch bis zur Winterpause an Soldo festgehalten und die 2 Spiele gegen Freiburg und gegen Nürnberg abgewartet.
In der Winterpause kann man dann ein Zwischenfazit ziehen sich "sinnvoll" verstärken und hoffentlich mit Soldo weitermachen. Ich denke er ist der richtige.
Mfg
Zettelchen
Helmut S
05.12.2009, 18:32
Deshalb sag ich ja: Komm in die Südkurve :Cheese:
Bei jedem spanischen oder italienischen Verein, wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.
Ok, die Spiele schaust Du Dir nicht an, weil die Eintracht nie gegen ausländische Mannschaften spielt.
Hey komm schon, ein wenig Kritik an der Nr.1 darf doch erlaubt sein - Ihr seid Stimmungstöter - Damit müsst ihr leben. Dafür aber recht erfolgreich, scheinbar kann man nicht alles haben...:Cheese:
Danke @ Nikolausi für die 3 weiteren points gegen das Abstiegsgespenst. Puh.
Und jetzt Ausmarsch...Uffdädä uffdädä....:liebe053:
Hey komm schon, ein wenig Kritik an der Nr.1 darf doch erlaubt sein - Ihr seid Stimmungstöter - Damit müsst ihr leben. Dafür aber recht erfolgreich, scheinbar kann man nicht alles haben...:Cheese:
Danke @ Nikolausi für die 3 weiteren points gegen das Abstiegsgespenst. Puh.
Und jetzt Ausmarsch...Uffdädä uffdädä....:liebe053:
...und alle Adlerträger singen: "So ein Tag, so wunderschööön wie gestern"....:Huhu:
...und alle Adlerträger singen: "So ein Tag, so wunderschööön wie gestern"....:Huhu:
Ich hab nichts außer dem Ergebnis mitbekommen, war's ein gutes Spiel?
Bei dem Ergebnis ist dir das aber wohl fast egal ;)
Denkst du wirklich das Bremen Soldo den Kopf kostet? Ich glaube eher nicht. Bremen kann nicht der Maßstab für Köln sein. Ich denke eher es wird noch bis zur Winterpause an Soldo festgehalten und die 2 Spiele gegen Freiburg und gegen Nürnberg abgewartet.
In der Winterpause kann man dann ein Zwischenfazit ziehen sich "sinnvoll" verstärken und hoffentlich mit Soldo weitermachen. Ich denke er ist der richtige.
Mfg
ZettelchenIch sag ja nicht, dass ich das sinnvoll fände. Dennoch, wenn es wieder 0:4 ausgehen sollte, dann wäre er glaub ich weg. Aber im Moment sieht's ja gar nicht so schlecht aus, Köln hatte sogar schon eine Chance ;). Und die Kölner Innenverteidigung ist halt super. Gegen Hoffenheim fehlte ja einer.
FuX
HendrikO
06.12.2009, 17:24
0:0 gegen Bremen ist ein Erfolg, wir hatten ein paar schöne Chancen. Aber der Marin ist ja echt ein unerträglicher Schwalbenkönig. Sobald der näher als 20 m am Tor, fällt der hin. War der immer schon so?
kupferle
06.12.2009, 18:55
Nun ist babbel also weg...leider haben die "Fans" gestern mal wieder ihr häßliches Gesicht gezeigt...unglaublich was da ablief...:(
Jetzt bin ich mal gespannt, was der neue Trainer macht...:Nee:
0:0 gegen Bremen ist ein Erfolg, wir hatten ein paar schöne Chancen. Aber der Marin ist ja echt ein unerträglicher Schwalbenkönig. Sobald der näher als 20 m am Tor, fällt der hin. War der immer schon so?Dafür kann er Fußball spielen. Und beim fallen musst du bedenken, dass er nen Kopf kleiner ist als alle anderen, da fällt man schneller mal. Ich hab nicht das Gefühl, dass er außerordentlich oft versucht Elfer zu schinden. Er könnte allerdings schon manchmal länger stehen bleiben, ganz ohne Kontakt fällt der aber eigentlich nicht.
FuXX
Nun ist babbel also weg...leider haben die "Fans" gestern mal wieder ihr häßliches Gesicht gezeigt...unglaublich was da ablief...:(
Jetzt bin ich mal gespannt, was der neue Trainer macht...:Nee:Fans in Anführungszeichen - so passt's!
Diesen 'Fans' würd ich jetzt den Abstieg wünschen. Seit wann blockiert man denn den Bus der eigenen Mannschaft vor dem Spiel? Verwöhntes Pack! Ein paar Jahre oben dabei, einmal unten, schon nimmt das solche Ausmaße an. Dabei kann man der Mannschaft nichtmal vorwerfen, dass sie sich nicht reinhängt.
Allerdings wird bei allen Mannschaften viel zu schnell gepfiffen.
Stuttgart kommt aber auf jeden Fall unten raus. Die müssen halt mal zwei Spiele gewinnen, dann läuft das von alleine.
FuXX
HendrikO
07.12.2009, 06:52
Und beim fallen musst du bedenken, dass er nen Kopf kleiner ist als alle anderen, da fällt man schneller mal.
Gestern scheint da schon die Zugluft ausgereicht zu haben. Jedenfalls genügte es, wenn nur jemand in der Nähe war.
Hippoman
07.12.2009, 07:12
Schade, dass man in einer solchen Situation nicht die komplette Mannschaft "in die Wüste" schicken kann....
Dem Christian Gross traue ich zu, dass er den S...haufen wieder auf Erfolgsspur bringt!
Beim FC Basel jedenfalls hat er über einen längeren Zeitraum super Arbeit geleistet .
Mein Dank geht aber erstmal an Markus Babbel, der immer sein bestes gegeben hat!!!
Ein`s ist aber sicher:
Der VFB kommt wieder!!!:cool:
Kommt darauf an, aus welcher (Fan) Ecke man das Spiel sieht. :Cheese:
Meine Ecke ist ja bekannt, doch muss man gestehen, dass die Eintracht nicht wirklich verdient gewonnen hat. Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Es gab im ganzen Spiel 2 Angriffe, bei denen die Adlerträger über 3 Stationen ohne Fehlpaß nach vorne gespielt haben. Der Rest war teilweise nicht zum Ansehen (aus fußballerischer Sicht). Am Ende war der Sieg aber dann wohl doch "verdient", da wir eben 2 Buden gemacht haben und die Narrenkappen sich gegenseitig im Weg gestanden haben, bzw. das leere Tor nicht getroffen haben.
Zu Maik Franz erspare ich mir den Kommentar. Ein Satz zählt da nicht als Kommentar: Ich habe ihn lieber auf meiner Seite, als beim Gegner...
Das Derby endlich einmal wieder zu gewinnen (ich habe alle 4 BL-Spiele live gesehen und selbst 2 Eigentore haben seinerzeit nicht geholfen) ist ein gutes Gefühl und hält mir meine Mainzer (Studien-) Freunde bis zum Rückspiel vom Leib. :Huhu:
Mit 22 Punkten können wir uns dann doch entspannter zurück lehnen, als ich vor den letzten 2 Spielen schwarzgesehen habe.
Schöne Woche,
Uwe
Fans in Anführungszeichen - so passt's!
Diesen 'Fans' würd ich jetzt den Abstieg wünschen. Seit wann blockiert man denn den Bus der eigenen Mannschaft vor dem Spiel? Verwöhntes Pack! Ein paar Jahre oben dabei, einmal unten, schon nimmt das solche Ausmaße an. Dabei kann man der Mannschaft nichtmal vorwerfen, dass sie sich nicht reinhängt.
Allerdings wird bei allen Mannschaften viel zu schnell gepfiffen.
Stuttgart kommt aber auf jeden Fall unten raus. Die müssen halt mal zwei Spiele gewinnen, dann läuft das von alleine.
FuXX
Agree. Es geht zu weit.
Wenn ich da höre: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", so überschreitet das klar Grenzen.
Da isses dann auch mit einem "wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht" nicht getan.
Ging mir schon bei der Funkel Entlassung auf den Keks, wieviel Einfluss zusammengerottete Dummprolls zu haben scheinen, die lautstark krakelen.
So hat sich auch Stuttgart nach langen Bekentnissen zu Babbel dem Gesetz des Marktes gebeugt.
Gestern scheint da schon die Zugluft ausgereicht zu haben. Jedenfalls genügte es, wenn nur jemand in der Nähe war.Das sehen Sport1 und Kicker aber etwas anders. Da steht jeweils, dass er zwar eine Schwalbe gemacht hat, aber ansonsten staendig durch Fouls gestoppt wurde. Ueber den Schiri konnte sich Koeln wohl auchnicht beschweren ;)
Marin ist aber einfach zu gut um ihn staendig fair zu stoppen.
FuXX
HendrikO
07.12.2009, 19:06
Natürlich ist er gut und er hat auch was auf die Schluffen bekommen. Er hatte aber so einen leichten Drang, nach einem Foul noch drei, vier Schritte zum Strafraum zu laufen, ehe er fiel. Das hat etwas genervt. Entweder er fällt oder nicht.
..., es war ein spannendes Spiel und das Ergebnis heiligte in diesem Falle (wenn man Eintrachtler ist...) mal wieder die Mittel :Lachen2: - Mittel welche zweifelsohne bei beiden Teams etwas beschränkt waren :Lachen2:
...aber um ein richtig "gutes Fussballspiel" in der Bundesliga zu sehen, muss man schon wirklich lange suchen. Leverkusen spielt dies zur Zeit manchmal, interessanterweise hat Borussia MG in der ersten Halbzeit dies auch in München letzten Freitag sehr schön getan...aber ansonsten sind das meinem Empfinden nach alles mehr oder weniger "mediocre guys", welche da herumkicken...:(
um das hier mal abzukürzen. "Beim Fußball zählen die Tore"...:Huhu: :Huhu:
sagt:
en Hesse wo in MZ schafft - (und sogar am Thema Stadion :Cheese: he, he, he)
...interessanterweise hat Borussia MG in der ersten Halbzeit dies auch in München letzten Freitag sehr schön getan...Und das haben die diese Saison schon sehr oft gemacht, deswegen bin ich auch so zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, auch wenn das Punktepolster ja nun nicht prall gefuellt ist. Aber mehr kann man eben auch nicht erwarten.
Bremen wuerd ich uebrigens bei schoenem Fussball nicht vergessen. Die hatten zwar auch schon schlechte Tage (gegen deine Eintracht zum Beispiel ;)), aber das kann man ja nicht vermeiden.
FuXX
Es ist tatsächlich spannend. Hätte ich nicht erwartet... :Blumen:
Und jetzt ist es hoffentlich entschieden...
Badekaeppchen
08.12.2009, 22:29
Und jetzt ist es hoffentlich entschieden...
jepp :Cheese:
Mein Gott, man kann es noch nichtmal Bayerndusel nennen. Das ist einfach Klasse, was die teilweise drauf haben.
1:4
Fazit: Nach einem Rückstand noch vier Buden gegen Juventus zu machen zeugt aber mal richtig von Einstellung und Selbstbewußtsein.
Was der Robben gemacht hat, war ja mal richtig Spitze. Wenn jetzt noch Ribery wieder dabei ist, dann sind die richtig stark,
Ich denke, jetzt starten sie auch in der BuLi durch...
Badekaeppchen
08.12.2009, 22:35
Mein Gott, man kann es noch nichtmal Bayerndusel nennen. Das ist einfach Klasse, was die teilweise drauf haben.
1:4
Endlich schießen sie die Tore, die sie schon im Hinspiel verdient gehabt hätten. :Huhu:
Helmut S
08.12.2009, 22:38
So sehen Sieger aus. Scha la la la la ... So sehen Sieger aus schaaaaa lalalala :Cheese: :liebe053:
maifelder
08.12.2009, 22:41
So sehen Sieger aus. Scha la la la la ... So sehen Sieger aus schaaaaa lalalala :Cheese: :liebe053:
FC Bayern, Stern des Südens...
FC Bayern, forever number one...
Jetzt können nur noch merkwürdige Geldbewegungen in Asien das Weiterkommen in der CL verhindern. :Cheese:
Mal im Ernst: Wer hat daran bitte geglaubt, dass Bayern nach dem 1:0 wieder aufsteht?
Wir singen Humpa, humpa, humpa tätärrrrrrrrrääääääääääääääääääääääää !!!!!
Wie geil is das denn. Ich hab ja befürchtet die Bayern gehn bei Juve unter. Aber 4:1 is echt genial.
Schade dass ich das Spiel nicht sehen konnte.
Mal schaun hoffentlich schaffts Stuttgart morgen noch. Wolfsburg hats ja leider nicht geschafft. :(
schmonzenz
08.12.2009, 22:55
FC Bayern, Stern des Südens...
:Kotz:
fritz007
09.12.2009, 00:47
FC Bayern, forever number one..... SCHALLALALLALA
War ein GEILES Spiel. Ich muss ehrlich sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so vom Hocker gehauen hat. Es war ein dermassen bewegendes Spiel und ich war froh sky zu haben. Und dass, obwohl ich oft anderes der Bayern gewohnt war. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie noch Buden bekommen. Aber so, wie sie aufgetreten sind, war ich super begeistert und bin hoffnungsfroh für die nächsten Spiele.
WEITER SO!!!!!
Schalllalllalllaaaa!
ps: Ich drücke morgen Stuggart die Daumen (und werde es wohl auch schauen)
unglaublich .... wie sich im fussball in kuerzester zeit alles drehen kann.
vor 4 wochen sah es so aus als sei wolfsburg so gut wie im achtelfinale der cl und der fc bayern war mausetot.
und nun: wolfsburg hat es trotz engagiertem spiel nicht geschafft und die bayern ballern turin aus dem wettbewerb.
glueckwunsch nach muenchen und in der form/spiellaune fuerchte ich werden die nun in der liga zur aufholjagd blasen.
Hippoman
09.12.2009, 07:57
Glückwunsch dem FC Bayern!
Ich hoffe, dass mein VFB nachziehen kann!!!
Zum Schluss noch was anderes:
Anhand des Spielplanes der kommenden WM in Südafrika habe ich mal meine persönliche Tipps durchgespielt.
Mein Tipp für 2010, obwohl Juve gestern eine Klatsche bekommen hat:
Holland gegen Italien
Als Weltmeister tippe ich wieder Italien
rookie2003
09.12.2009, 08:31
FCB forever #1 one, you can call us ...
:Lachen2:
Jetzt kann man in der Tat davon reden, dass Bayern auf dem richtigen Weg ist. Super, dass die Juve weggehauen haben.
Schade, dass Wolfsburg es vor 2 Wochen in Moskau versaut hat.
@Hippoman: Da die italienische Nationalmannschaft fast nur aus Juve Bloecken mit Ergaenzungen aus anderen Vereinen besteht, kann ich mir das kaum vorstellen - so richtig beeindruckend stark sind die glaub ich nicht. IMHO waren die ja auch 2006 nicht die beste Mannschaft, hatten aber nen leichten Weg bis ins Halbfinale - in dem sie dann wirklich gut gespielt haben. Und Holland verabschiedet sich im Viertelfinale.
kupferle
09.12.2009, 11:58
Für die WM würde ich auf Spanien tippen!
Und heute Abend gewinnt der VFB deutlich mit 3:1....
wobei meine Tipps in letzter Zeit echt daneben gingen:Cheese:
Schade, dass man Bayern gestern nicht live schauen konnte.der Gomez taut wohl langsam auf und auch der Rest scheint langsam das System Van Gaal zu verstehen....
Stuttgart hätte sich den Olic krallen sollen!Der trifft auch wie er will....in der Winterpause muss auf jeden Fall ein Stürmer her, der trifft!
Hippoman
09.12.2009, 12:58
....in der Winterpause muss auf jeden Fall ein Stürmer her, der trifft!
es würde meiner Meinung nach schon reichen, wenn aus dem Mittelfeld wieder so viel kommt, wie in der letzten Saison.
Meine große Hoffnung gilt der Rückkehr von Khedira ,dem ich recht viel zutraue, da er das gewisse Winner-Gen hat.
Ich hoffe, dass bei Pogrebniak recht bald der Knoten platzt und es keine Stürmerdiskussion mehr gibt.
In dieser Hinsicht hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung, wie in der letzten Saison bei Edin Dzeko vom VFL Wolfsburg.
In der Hinrunde war von dem auch nicht so viel zu sehen, aber in der Rückrunde umso mehr.
Ich denke , dass der Christian Gross es wieder richten wird:cool:
....in der Winterpause muss auf jeden Fall ein Stürmer her, der trifft!
die bayern haben einen ueber, vielleicht koennt ihr ja den lucatoni gebrauchen? :Lachen2:
Hippoman
09.12.2009, 13:24
die bayern haben einen ueber, vielleicht koennt ihr ja den lucatoni gebrauchen? :Lachen2:
Der Luca würde absolut zum VFB passen!!!
Wenn sich ein Käufer für Pogrebniak finden würde und man sofort den Luca Toni bekäme-lieber vorgestern als gestern.
Hat jemand einen Link zu einem Livestream? Der von Sat1 funzt bei mir komischerweise immer nur 10sek und dann buffert er sich zu Tode...
hui ... heilig´s blechle
10 min. gespielt und 3:0.
der patient stuttgart lebt noch. :Huhu:
was ein trainerwechsel bewirken kann. oder liegt es an was anderem?
Ich muss mir gleich mal den Quotenverlauf bei oddsoddsodds ansehen:Huhu:
Badekaeppchen
09.12.2009, 21:47
Das haben die sich gestern von den Bayern abgeschaut :Huhu:
Auf geht´s Stuttgart, weiter so!!!!
Daniel_NRW
09.12.2009, 23:45
Neue Besen kehren gut.
Fand die letzte Pressekonferenz vom Babbel aber richtig gut. Fussball ist nun mal ein Geschäft geworden und selbst so ein tragischer Selbstmord wie der von Robert Enke reicht nicht aus um manche verblendete Leute wach zu rütteln.
Es wird immer nur geredet, aber ändern tut sich doch nichts.
Was hat denn der arme Enke jetzt wieder damit zu tun? Wird der absofort immer angeführt, wenn etwas in der BuLi nicht passt?
Wo viel Geld (und daran hängende Existenzen) im Spiel ist und entscheidende Situationen Millionen haben oder nicht haben bedeuten - da ist einfach enormer Druck, der wird nicht nur von randalierenden, pöbelnden Idioten erzeugt.
Babbel wäre auch ohne den Schwabenpöbelaufstand heute nicht mehr auf der Bank gesessen.
Hippoman
10.12.2009, 07:31
hui ... heilig´s blechle
der patient stuttgart lebt noch. :Huhu:
:Huhu: ich freu`mich riesig, dass mein gebeutelter VFB im Achtelfinale steht!
Was das Ergebnis aber wert ist, wird sich erst bei den nächsten Bundesligaspiele in Mainz und daheim gegen Hoffenheim zeigen, da der rumänische Meister gestern wahrscheinlich auch gegen die meisten Zweitligavereine verloren hätte.
Ich bin mir aber sicher, dass wir VFB-Fans uns auf eine mega Rückrunde freuen können:)
HendrikO
10.12.2009, 09:28
Mals sehen, wie die Schwaben jetzt in der Liga weitermachen. Ich hatte ja eh den Verdacht, daß das eine Kopfsache ist. Vielleicht gelingt es Gross, den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben.
Cool, dass Stuttgart weiter ist!
Bei der Leistungsbewertung sollte man allerdings den Gegner nicht vergessen.
Aber ich war ja vorher schon davon ueberzeugt, dass Stuttgart sich irgendwann freispielt. Vielleicht ist es ja schon so weit, die muessen ja nur mal ihre Chancen nutzen.
FuXX
fitnesstom
10.12.2009, 14:02
HAMMER!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ohbGCJnDUQc
kupferle
10.12.2009, 14:43
Mahlzeit...
tja echt ungalublich Suttgart kann doch noch gewinnen!
Diesmal war mein Tipp sogar richtig....:Lachen2:
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wie schlecht die Rumänen in der ersten Halbzeit waren...da hat ja hinten und vorne nichts gepasst.
Die schweren Spiele stehen jetzt am Sonntag und nächste Woche an.
Unter Babbel hat man ja auch in der CL gewonnen.
Was mich freut, beide Stürmer haben gestern super gut gespielt und auch endlich mal getroffen.Das Tor von Pogo war echt sauber gemacht.Der Kopfball von Marica war auch gut...
Kicken können die Jungs und jetzt müssen sie zeigen, dass es auch in der Liga so laufen kann.
Ich tipp am Ende der Saison einen UEFA Cup Platz, da sie jetzt alles Spiele gewinnen-Niederlagen und unentscheiden sind für diese Saison genug gespielt worden:Cheese: :Lachen2:
Ich freu mich auch für die Stuttgarter. Schon weil es ein deutsche Mannschaft ist, die durch ihr Weiterkommen Punkte im Ranking sammelt.
Die ersten 15 Minuten waren auch echt der Hammer. Da haben die Rumänen wie B-Jugendliche bei den Toren Sparlier gestanden. Khedira hat auch sehr stark und unbefangen aufgespielt.
Aber...
... was danach kam war nicht wirklich gut und erinnerte doch etwas an den Rumpelfussball der letzten Wochen. Da darf man sich nicht blenden lassen. Ok, es stand bereits 3:0 und man kann es lockerer angehen lassen, doch viele durchdachte Aktionen waren nicht dabei.
Eine Steigerung war trotzdem zu erkennen und wenn der VfB am Sonntag 3 Punkte holt, finde ich ihn wieder richtig klasse. :Cheese:
Vielleicht gibt es auch noch ein machbares Los im Achtelfinale, wobei die verbliebenen Mannschaften alle stärker einzuschätzen sind, als der VfB. *Phrasenmodus ein* Aber muss alles erst gespielt werden *Phrasenmodus aus* :Holzhammer:
Immerhin kann man als VfB-Fan Championsleague live schauen, als Eintracht-Anhänger kennt man das nur aus dem Fernsehen. :(
Gruß,
Uwe
Und heute Abend gewinnt der VFB deutlich mit 3:1....
Respekt! :cool:
HendrikO
12.12.2009, 17:20
SOLDO RAUS!
Mehr habe ich heute nicht zu sagen. :Nee:
Volkeree
12.12.2009, 17:38
Ich habe gelesen, Hannover hat sechs Tore geschossen :Cheese: .
so, nachdem der hsv eine weile auf der stelle getreten ist, gab es heute einen eindrucksvollen sieg in nuernberg.
jetzt sind sie zumindest wieder mit an der spitze dran und bleiben im rennen um die meisterschaft. :liebe053:
Ich habe gelesen, Hannover hat sechs Tore geschossen :Cheese: .
was sagen die sportwetten? :Cheese:
Volkeree
12.12.2009, 19:22
was sagen die sportwetten? :Cheese:
Habe für jedes Eigentor 20 Mille gezahlt, kann umkehrt jetzt aber den Job an den Nagel hängen :Huhu: .
Ihr glaubt nicht wie froh ich bin, dass ich gestern im Stadion war! Ich wär zwar zwischendurch fast ausgerastet, da Friend etwa 5 100prozentige Torchancen ausgelassen hat, aber das was sich da abgespielt hat war das verrückteste, was ich je in nem Fußballstadion gesehen habe. 3 Eigentore von Hannover, und ein fast Eigentor von Gladbach (eigentlich kann man das 4:2 sogar auch noch in die Kategorie "dumm gelaufen" einordnen)
Nach dem 2:0 dachte alle, das Spiel wäre gelaufen, meine Jungs hatten das total im Griff. Und dann hören die auf Fußball zu spielen. 3 100prozentige später 2:1 - und schwupps, konnten se wieder spielen - verstehe wer will...
In der Folge vergab der Friend dann eine super Chance nach der anderen. Arango spielte einen super Pass nach dem anderen, und der Hampelmann macht nix draus...
Das 3:1 Eigentor war dann Weltklasse - ein Stürmer der das Ding mit Absicht macht, den muss man erstmal finden. Das 4:1 hat Bradley dann mit aller Gewalt reingezimmert. Zum zweiten Mal dachten alle, "nu isses durch" - und schwupps 4:2.
Dann haben se aber ein bisschen besser gegen den Ball gespielt. Bis Jaures in der 85ten nen Spaziergang quer durch den 5er machte - auf den Gedanken "was macht der da?" folgte der Schrei "du Idiot!". Aber wir konnten uns ja auf Haggui verlassen. Vielleicht hatten die Hannoveraner ja Mitleid mit Rob Friend und wollten nicht, dass ihm hinter vorgeworfen wird, er hätte das Spiel allein entscheiden müssen.
FuXX
Hippoman
13.12.2009, 18:35
Ich freue mich zwar, dass der VFB die Abstiegsplätze verlassen konnte, jedoch bin ich noch immer stocksauer, wie der Auswärtsieg in letzter Minute verspielt wurde.
Ich hoffe nur, dass das heute das allerletzte Spiel von Jens Lehmann für den VFB war und dass man in der Winterpause einen neuen Torwart holt.
Mein persönlicher Wunschkanditat wäre Timo!!!
Meines Wissens nach hat er nur noch Vertrag bis Sommer 2010 und wäre danach ablösefrei.
So könnte Hoffenheim in der Winterpause noch ein paar Euros kassieren.
Ich hoffe nur, dass das heute das allerletzte Spiel von Jens Lehmann für den VFB war...
So wie ich den Christian nach seinen 10 Jahren hier in Basel einschätze; Jein:Cheese:
Er wird ihn wieder spielen lassen und auch öffentlich stützen (das macht der grundsätzlich immer) aber bei der nächsten Gelegenheit loswerden.
Das einzige was man unter Christian Gross gar nicht tun darf ist undiszipliniertes Auftreten. Ciao Ciao Herr Lehmann:Huhu:
massi
Hippoman
14.12.2009, 07:15
So wie ich den Christian nach seinen 10 Jahren hier in Basel einschätze; Jein:Cheese:
Er wird ihn wieder spielen lassen und auch öffentlich stützen (das macht der grundsätzlich immer) aber bei der nächsten Gelegenheit loswerden.
Das einzige was man unter Christian Gross gar nicht tun darf ist undiszipliniertes Auftreten. Ciao Ciao Herr Lehmann:Huhu:
massi
Ich kann nur hoffen, dass Christian Gross das voll durchzieht, denn es gibt genügend gute Torhüter, die Herr Lehmann ersetzen können.
Da ich ja nur ein paar Kilometer von Basel entfernt wohne und ich von der erfolgreichen Arbeit von Christian Gross beim FC Basel einiges mitbekommen habe, war ich recht froh, dass der VFB ihn als Trainer verpflichtet hat.:)
Ich kann nur hoffen, dass Christian Gross das voll durchzieht, denn es gibt genügend gute Torhüter, die Herr Lehmann ersetzen können.Ne, die gibt es nicht. Die Strafraumbeherrschung von Lehmann ist schlicht Weltklasse, eigentlich faellt mir da keiner ein, der das so gut kann. Zudem hat der wirklich Ausstrahlung, da macht sich jeder Stuermer in die Hose, genau wie bei Kahn. Hildebrand ist eine Liga unter Lehmann (und war IMHO frueher stark ueberbewertet).
Ich hab Lehmann ja nicht so oft live im Stadion gesehen, aber wenn, dann war er jedes Mal klasse. Das Spiel vor 5 Wochen in Gladbach haette Stuttgart wohl auch mit fast jedem anderen Torwart verloren - ich war echt beeindruckt, von dem alten Mann zwischen den Pfosten. Seine Kicker Durchschnittsnote ist uebrigens 2,8 - ein weiteres Indiz, dass er eben gerade nicht Stuttgarts Problem ist.
Das aendert natuerlich nichts dran, dass er diese Ausraster sein lassen sollte.
FuXX
PS: Die Kommentare nach dem Babbelrauswurf fand ich uebrigens gut. Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht und sich nicht bevormunden laesst. Der kleine Napoleon in Stuttgart, kann das natuerlich nicht gut haben - sollte sich aber mal an die eigene Nase packen. Er hat nen viel groesseren Anteil an der sportlichen Schieflage als Lehmann.
EDIT: Wieso haelt sich der Bance eigentlich das Gesicht? Der Kerl ist ein Schauspieler und Provokateur und fordert immer fleissig Karten fuer die Gegner.
entschuldigung, aber herr lehmann ist nur noch peinlich. :Nee:
einem fan die brille klauen und voellig verwirrt umherlaufen.
der mann gehoert eigentlich in der winterpause in rente geschickt.
zumindest hat er sich in mainz jetzt einmal eine laengere sperre verdient, das wurde schon lange mal zeit nach seinen woechentlichen eskapaden auf dem spielfeld. :Huhu:
Hippoman
14.12.2009, 08:46
Ne, die gibt es nicht. Die Strafraumbeherrschung von Lehmann ist schlicht Weltklasse, eigentlich faellt mir da keiner ein, der das so gut kann. Zudem hat der wirklich Ausstrahlung, da macht sich jeder Stuermer in die Hose, genau wie bei Kahn. Hildebrand ist eine Liga unter Lehmann (und war IMHO frueher stark ueberbewertet).
Ich hab Lehmann ja nicht so oft live im Stadion gesehen, aber wenn, dann war er jedes Mal klasse. Das Spiel vor 5 Wochen in Gladbach haette Stuttgart wohl auch mit fast jedem anderen Torwart verloren - ich war echt beeindruckt, von dem alten Mann zwischen den Pfosten. Seine Kicker Durchschnittsnote ist uebrigens 2,8 - ein weiteres Indiz, dass er eben gerade nicht Stuttgarts Problem ist.
Das aendert natuerlich nichts dran, dass er diese Ausraster sein lassen sollte.
FuXX
PS: Die Kommentare nach dem Babbelrauswurf fand ich uebrigens gut. Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht und sich nicht bevormunden laesst. Der kleine Napoleon in Stuttgart, kann das natuerlich nicht gut haben - sollte sich aber mal an die eigene Nase packen. Er hat nen viel groesseren Anteil an der sportlichen Schieflage als Lehmann.
Bezüglich fußballerische Qualität von Jens Lehmann gebe ich Dir vollkommen recht.Auch die Kommentare nach dem Babbelrauswurf waren für mich ok.
Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass der Mann weg muss, auch wenn er eine Durchschnittsnote von 2,8 hat.
Timo Hildebrand war m.E nie überbewertet!
Ohne ihn wären wir 2007 nie Deutscher Meister geworden:)
kupferle
14.12.2009, 08:53
Guten Morgen...
das war echt bitter gestern....Lehmann ist zwar ein guter Torhüter, allerdings sollten die den mal richtig stutzen....mit so einem Verhalten schadet er nur der Mannschaft und dem Verein.
Auch wenn viele Leute es nicht hören wollen: Ich würde den Rensing holen!
Der hat jahrelang mit Kahn trainiert und Kahn hält viel von ihm.
Man muss ihm halt wieder das Vertrauen schenken.
Hildebrand wär auch ne Option.
Lassen wir uns überraschen!
Timo kommt ja Samstag ins Stadion-da kann er gleich den Vertrag unterschreiben:Lachen2:
Hippoman
14.12.2009, 09:39
[QUOTE=kupferle;318790]Guten Morgen...
das war echt bitter gestern....Lehmann ist zwar ein guter Torhüter, allerdings sollten die den mal richtig stutzen....mit so einem Verhalten schadet er nur der Mannschaft und dem Verein.
:Huhu: Den Lehmann kannst Du nicht mehr ändern.
Der mag zwar ein überragender Keeper sein, der aber meist nur mit sich selbst beschäftigt ist und der Mannschaft dadurch schadet.
Es ist jetzt die Zeit gekommen, dass das Kapitel Lehmann endlich beendet wird und dass ein neuer Torhüter verpflichtet wird.
Timo wäre,wie schon erwähnt, mein Wunschtorwart, jedoch könnte ich mir den Michael Rensing auch gut vorstellen, da dies beim VFB ein Neubeginn für ihn wäre.
Wenn der Oli Kahn große Stücke von ihm hält, glaube ich ihm das.
Also wenn nicht Timo, müßte der Rensing her.:)
http://www.youtube.com/watch?v=WW7mbbFbbCM
Koennte es eigentlich sein, dass der den nur anrempeln wollte und nicht auf den Fuss treten? Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, sicher bin ich mir nicht.
Klar, er muss den auch nicht anrempel, aber wenn ich zum Beispiel Aktion die zum Anfang des clips gezeigt wird angucke, kann ich's schon auch nachvollziehen.
Jedenfalls haette der Bance gleich mit runterfliegen muessen, gelb fuer die erste Aktion, nochmal gelb fuer die Schauspielerei. Alternativ haette er es bei gelb fuer Lehmann belassen koennen, schliesslich wird sonst auch nicht immer jede Regel so woertlich ausgelegt. (wenn ich da nur an die "gelb fuer Hand" Regel denke) Die Jungs stehen halt unter Strom und sollten auch mal das einstecken koennen, was sie selbst austeilen. Lehmann hat sich ja auch nicht am Boden gewaelzt und das Gesicht gehalten, nachdem Bance in ihn reingerannt ist.
Mir wird da zu maedchenhaft gepfiffen, wenn ich das mal so sagen darf.
FuXX
kupferle
14.12.2009, 10:24
Koennte es eigentlich sein, dass der den nur anrempeln wollte und nicht auf den Fuss treten? Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut, sicher bin ich mir nicht.
Klar, er muss den auch nicht anrempel, aber wenn ich zum Beispiel Aktion die zum Anfang des clips gezeigt wird angucke, kann ich's schon auch nachvollziehen.
Jedenfalls haette der Bance gleich mit runterfliegen muessen, gelb fuer die erste Aktion, nochmal gelb fuer die Schauspielerei. Alternativ haette er es bei gelb fuer Lehmann belassen koennen, schliesslich wird sonst auch nicht immer jede Regel so woertlich ausgelegt. (wenn ich da nur an die "gelb fuer Hand" Regel denke) Die Jungs stehen halt unter Strom und sollten auch mal das einstecken koennen, was sie selbst austeilen. Lehmann hat sich ja auch nicht am Boden gewaelzt und das Gesicht gehalten, nachdem Bance in ihn reingerannt ist.
FuXX
Das mag alles sein-aber Stuttgart ist in so einer bescheidenen Situation, da hätte er einfach den Ball spielen sollen und gut ist.
Die 3 Punkte wären wichtiger, wie Lehmanns Twistigkeiten mit Bance...
Der hätte ihm auch nach dem Spiel auf den Fuß treten können.
Und ich glaub auch, dass es mit Absicht draufstand...ist ja net das erste mal gewesen.
Hippoman
14.12.2009, 10:33
FuXX
In der Sendung "Sport im Dritten",die aus Stuttgart kommt, wurde gestern die Szene ein paar mal gezeigt und der Elfer und die rote Karte für richtig empfunden.
Mit "mädchenhaft pfeifen" hat das nix mehr zu tun!
Es wundert mich,dass sich ein so erfahrener Torhüter immer wieder zu solchen Aktionen hinreisen läßt, der dies gar nicht nötig hätte.
Sei froh, dass der nicht in Gladbach spielt!!!:)
Übrigens Glückwunsch, auch wenn Hannover mehr als die Hälfte der Tore geschossen hat:)
Mich freuts für den Frontzeck, der es hoffentlich noch vielen zeigen wird, dass er ein guter Trainer ist!
Sicher haette er das sein lassen sollen. Aber ich find es zum einen nicht gerade unerklaerlich, dass ein hitzkoepfiger Typ sowas macht, wenn er zuvor so angegangen wird (auch wenn das ein paar Minuten vorher war) und zum zweiten seine Aktion nicht so arg dramatisch. Da waren Kahns Kung Fu Attacken ne ganz andere Liga - fuer die hat er nichtmal gelb gesehen, oder?
Wenn die sich nicht nach jeder Kleinigkeit wie wild auf dem Boden rumwaelzen wuerden, sondern mal den Mann stehen wuerden, der sie ansonsten immer sein wollen, haetten wir vieles gewonnen. Diese ganze Theatralik geht mir auf die Nerven. Zumal Bance glaub ich keiner ist, der jedes Spiel staendig getreten wird. Bei Leuten wie Oezil, Ribery, Diego oder Marin, kann ich verstehen, wenn die irgendwann mehr theatralik zeigen, damit der Schiri mal was tut - aber teils gehen die schlimmsten Treter wie vom Blitz getroffen zu Boden, nur weil sie nen kleinen Schubser bekommen haben. Das ist echt laecherlich. Und Vereinsoffizielle und Journalisten machen das ganze noch schlimmer, indem jede Kleinigkeit zu ner grossen Sache gemacht wird.
Fuer Kleinigkeit bei denen sich keiner was tut sollte auch gelb ausreichen. Elfer ist es dann natuerlich trotzdem noch und die Aktion immer noch dumm. Wenn er ihn aber nur etwas anrempeln wollte, dann ist es vor allem dumm gelaufen.
FuXX
PS: Der Frontzeck macht seinen Weg - und mit ihm auch meine Borussia - hoffe ich zumindest. :)
fitnesstom
14.12.2009, 13:16
bei kahn gabs auch platzverweise.
ich glaube, daß bei solchen typen (kahn, lehmann, franz etc.) die summe der fouls oder das verhalten über wochen und monate auch schon mal den ausschlag für einen platzverweis gibt. das haben die jungs sich dann schon selbst zuzuschreiben weil quasi "erarbeitet".
zu gestern: klarer platzverweis, wobei bancé natürlich ein riesentheater macht und sicht das gesicht(!) hält...
Bäh, der Link funzt nicht mehr, ist rausgenommen wegen der DFL.
Schade, hätte das gerne nochmal gesehen. Im Fernsehen war kaum zu erkennen, wer da wen wann berührt hat.
Der Mainzer ist ja nun schon mehrmals negativ aufgefallen, war das nicht auch der, der seine (Ex-) Frau verprügelt hatte :Nee:
http://www.spassfieber.de/funpics/brille-lehmann.jpg
HendrikO
18.12.2009, 16:40
So, der letzte Spieltag steht vor uns. Soldo hat den FC nicht im Griff. Sollten wir gegen den Glubb auch verlieren, möchte ich den hier als Trainer am Geißbockheim sehen: http://www.youtube.com/watch?v=aBcfWZzfB-E
Das erstaunlichste ist eigentlich, dass Köln tatsächlich schon 15 Punkte hat. Bei der Spielweise müssten die eigentlich wie Hertha dastehen - aber diese Innenverteidigung ist einfach klasse.
Köln gewinnt heute, oder spielt 0:0. Und Köln wird nicht absteigen, das ist auch gut so, manche Vereine gehören einfach in die Liga.
FuXX,
ist mit der Gladbacher Hinrunde super zufrieden, spielerisch noch viel mehr als tabellarisch, auch wenn es gestern nicht hingehauen hat, aber da haben schon andere verloren.
Red-Fred
20.12.2009, 14:45
da war ich einmal für gladbach, und dann verlieren sie :Lachen2:
werd heute im Stadion sein, hoffentlich gewinnen die gegen Nürnberg
und hoffentlich fallen meine Zehen nicht hab :(
wobei es in der Südlkurve ja immer kuschlig ist :Blumen:
Hippoman
20.12.2009, 15:20
[QUOTE=FuXX;321856]Das erstaunlichste ist eigentlich, dass Köln tatsächlich schon 15 Punkte hat. Bei der Spielweise müssten die eigentlich wie Hertha dastehen - aber diese Innenverteidigung ist einfach klasse.
...vor allem stinkt mir, dass der VFB gegen Köln, die m.E zusammen mit Hertha in dieser Saison den langweiligsten Fußball spielen,zu Hause verloren hat.
Zum Glück ist Sami Khedira wieder dabei, der für mich der momentan wichtigste Spieler beim VFB ist.
Für die Rückrunde bin ich sehr zuversichtlich, dass der VFB bald nicht mehr vom Abstiegskampf sprechen muss.
Ich denke, dass der Christian Gross der Mannschaft ziemlich gut tut.
Bis zur Rückrunde:Huhu:
Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2010!
Viele Grüße aus der Black-Forest-Region
Volkeree
20.12.2009, 15:21
.....
FuXX,
ist mit der Gladbacher Hinrunde super zufrieden, spielerisch noch viel mehr als tabellarisch, auch wenn es gestern nicht hingehauen hat, aber da haben schon andere verloren.
Ich auch und habe mich schon gefragt, ob die Winterpause für Gladbach nicht zum falschen Zeitpunkt kommt.
kupferle
20.12.2009, 16:59
Guten Abend...
Stuttgart kann doch noch gewinnen und überwinter wenigstens vor den Abstiegsplätzen.
Hotte kauft jetzt noch ein und in der Rückrunde wird Stuttgart es den Leverkusenern gleich tun und kein Spiel mehr verlieren.:Lachen2:
Zusätzlich wird Barcelona noch aus der CL geworfen:Cheese:
ok-genug geträumt..
war ne interessante hinrunde und einige Mannschaften haben überrascht-positiv wie negativ....
Jetzt ist aber erst mal Pause....
Schöne Weihnachten!
yes, yes, yes!!!
ein schoenes 2:1 des hsv gegen bremen. :cool:
das entschädigt für die niederlagen in der letzten saison. :)
BigWilly
21.12.2009, 10:57
yes, yes, yes!!!
ein schoenes 3:1 des hsv gegen bremen. :cool:
das entschädigt für die niederlagen in der letzten saison. :)
...welches Spiel hast du denn gesehen? Als ich gerstern nach 90 Min aus dem Stadion bin stand es 2:1! Oder haben wir auch die dritte Halbzeit gewonnen??:Lachanfall:
...welches Spiel hast du denn gesehen? Als ich gerstern nach 90 Min aus dem Stadion bin stand es 2:1! Oder haben wir auch die dritte Halbzeit gewonnen??:Lachanfall:
uuups.
sorry, vertippt. habe es direkt korrigiert. :)
BigWilly
21.12.2009, 11:03
uuups.
sorry, vertippt. habe es direkt korrigiert. :)
kein Problem, von mir aus hätte der depperte Wiese auch noch fünfmal den Ball aus dem Netz holen können.
"Ohne Wiese fahren wir zur WM!"
ja, wiese ist ein nicht gern gesehener gast im stadion in hamburg. :Nee:
ich fuerchte aber, dass sich jogi loew davon nicht beeindrucken laesst und ihm im sommer einen urlaub in suedafrika spendiert. :Lachen2:
BigWilly
21.12.2009, 14:35
ja, wiese ist ein nicht gern gesehener gast im stadion in hamburg. :Nee: ...:
...ich würde eher sagen, der soll froh sein, dass er überhaupt rein darf...;) und das gleiche gilt für die langhaarigen Pizza (oder so ähnlich) und für den anderen langhaarigen Thorty sowie für das ober Schaaf und von diesem merkwürdig guckenden Persil oder so ähnlich, müssen wir gar nicht erst reden :Lachen2:
Schleichfloh
21.12.2009, 22:03
Jungs,
wenn ich hier mal grad so reinschneien darf: ich brauch mal die Ergebnisse für den letzten Spieltag, damit ich beim FUssballtipp auf der Arbeit auch mal einen Blumentopf gewinne...........bin VORLETZTE :(
Kann mir mal ein Experte hier was posten, bitte :Blumen:
maifelder
21.12.2009, 22:09
Jungs,
wenn ich hier mal grad so reinschneien darf: ich brauch mal die Ergebnisse für den letzten Spieltag, damit ich beim FUssballtipp auf der Arbeit auch mal einen Blumentopf gewinne...........bin VORLETZTE :(
Winterpause :cool: :Blumen: :Cheese: :Huhu:
am 18.01. geht es weiter.
Schleichfloh
21.12.2009, 22:12
Winterpause :cool: :Blumen: :Cheese: :Huhu:
am 18.01. geht es weiter.
uos, ich dachte, es gäb noch ein Wochenende.
tja, dann bitte zwei Tage vor dem nächsten Spieltag :Blumen: :Blumen:
kupferle
22.12.2009, 05:54
uos, ich dachte, es gäb noch ein Wochenende.
tja, dann bitte zwei Tage vor dem nächsten Spieltag :Blumen: :Blumen:
Ich verrat dir jetzt schon ein Ergebnis: Stuttgart schlägt Wolfsburg 3:1
:Cheese: :cool:
fitnesstom
26.12.2009, 22:03
die schönsten tore des jahres
http://www.youtube.com/watch?v=OjLKTI5dadc
Hippoman
12.01.2010, 08:05
Hallo Zusammen!
Als gebeulter VFB-Fan hoffe ich , dass die Rückrunde besser läuft.
Mein Meisterschaftstipp ist Bayern, obwohl ich dies lieber Bayer,Schalke oder Hamburg gönnen würde.
Meine Abstiegstipps sind Nürnberg und Bochum.
Ich hoffe, dass ich jetzt kein Einreiseverbot nach Roth bekomme.
Hertha, so glaube ich, rettet sich noch auf den 16.Platz.
Grüße aus dem Breisgau!
Als gebeulter VFB-Fan hoffe ich , dass die Rückrunde besser läuft.
Meine Abstiegstipps sind Nürnberg und Bochum.
Wohnst im Badischen und bist VfB Fan, wie passt das denn zusammmen...:Cheese: ?
Wo landen denn unsere Freiburger? Wenn Sie nur endlich Ihre Auswärtsstärke ablegen könnten, könnte es doch noch für den Direktabstieg reichen! So wie Sie zu Hause auftreten betteln Sie ja förmlich darum.
Nachdem Baumi und Kluge nach Schlacke gehen und Ibrahimovic lieber für Barca spielt, wird Borussia in der Rückrunde wohl ohne Verstärkungen auskommen müssen.
Wenn Daems fit ist, Bailly konstanter spielt und unsere Stürmer mal wieder treffen, könnte es mal ''ne stressfreie und erholsame Saison geben! So ne Art Konsolidierungssaison!
Hippoman
12.01.2010, 09:10
Wohnst im Badischen und bist VfB Fan, wie passt das denn zusammmen...:Cheese: ?
Wo landen denn unsere Freiburger? Wenn Sie nur endlich Ihre Auswärtsstärke ablegen könnten, könnte es doch noch für den Direktabstieg reichen! So wie Sie zu Hause auftreten betteln Sie ja förmlich darum.
Nachdem Baumi und Kluge nach Schlacke gehen und Ibrahimovic lieber für Barca spielt, wird Borussia in der Rückrunde wohl ohne Verstärkungen auskommen müssen.
Wenn Daems fit ist, Bailly konstanter spielt und unsere Stürmer mal wieder treffen, könnte es mal ''ne stressfreie und erholsame Saison geben! So ne Art Konsolidierungssaison!
:Cheese:
Ich habe bis vor ein paar Jahren in der Nähe von Stuttgart gewohnt...
Wenn ich meine Arbeitskollegen in FR ärgern möchte, sage ich stets, dass ich hier "Entwicklungshelfer" aus Schwaben bin.:Cheese:
Ich würde mich freuen, wenn der SC drinnenbleibt, auch wenn mich die SC-Fans in dieser Saison schon sehr oft geärgert haben.
Aber der SC ist für den VFB in der Vergangenheit immer ein guter Punktelieferant gewesen.Schon deswegen sollen sie drinbleiben. :Cheese:
Also ich tippe für den 19.Spieltag mal auf ein 0:2:cool:
Danach darf der SC sämtliche Heimspiele gewinnen.:)
Bei den Gladbachern wird`s diese Saison eine zufriedene Saison geben.
So Jungs, morgen geht's los! Nun geht's ans Eingemachte! Kann die Hertha den letzten Strohhalm greifen? Oder ist sie Ende des Monats schon abgestiegen? Versinkt Wolfsburg dauerhaft im Mittelfeld? Kann Dortmund wirklich in der Spitzengruppe mitspielen? Wird Magath wieder Meister? In 4 Monaten wissen wir Bescheid.
Ich freu mich drauf, vor allem natuerlich auf meine noch ausstehenden 9 Besuche im Borussia Park in dieser Saison. Am Samstag gg Bochum ein 6 Punkte Spiel. Leider ist Friend verletzt. Der ist zwar ein Chancentod, ich haette ihn dennoch lieber dabei. Hoffentlich trifft Boba!
Wie sieht's bei euren Clubs aus? Was macht deine Eintracht gg Bremen Kurt? Und kann dein Kumpel die Berliner noch retten? Und wat sagen die Aeffzeh Fans - findet der Poldi irgendwann das Tor, oder ist das einfach schwierig, wenn der Trainer verbietet, dass mehr als 3 Leute in die gegnerische Haelfte laufen ;)
FuXX
eintrachthaiger
14.01.2010, 11:40
Wie im Hinspiel fehlt den Bremern gegen die Eintracht Pizarro. Uns leider auch die beiden Torschützen Ama und Fenin beim 3:2.
Ich habe ein 2:2 getippt, und hoffe grundsätzlich, daß wir recht schnell die für den Klassenerhalt wichtigen 16 Punkte holen. Alles andere danach ist Kür.
Ein Punktelieferant für uns wird leider auch Deine Borussia sein :Cheese:
schmonzenz
14.01.2010, 11:44
Am Samstag gg Bochum ein 6 Punkte Spiel.
Da war es wieder!
So lieb ich das und möchte auch nicht hintenanstehen:
Denn wir haben noch 17 Endspiele! :Cheese:
Schaut man sich unsere Vorbereitung vor, so scheinen die Jungs gut drauf zu sein (knappe Niederlage in Hoffenheim, Unentschieden gegen Mainz und dabei gewiss nicht die schlechtere Mannschaft).
Mit de Wit als Mandjeck-Ersatz (weilt beim Afrika-Cup) und Markus Steinhöfer als sehr gute Alternative zu Ilicevic in der Zange, sollten wir uns nochmal verstärkt haben.
Edit <Samstag mittag> in Fürth wissen wir mehr!
Ein Punktelieferant für uns wird leider auch Deine Borussia sein :Cheese:So wie in der Hinrunde? :Huhu: :Lachanfall:
eintrachthaiger
14.01.2010, 11:47
So wie in der Hinrunde? :Huhu: :Lachanfall:
Nee, aber so wie in den beiden Spielen der Saison 08/09 :Lachen2:
Hippoman
14.01.2010, 11:54
Der VFB wird am Neuzugang Molinaro von Juventus Turin noch sehr viel Freude haben.
Ich erhoffe mir 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen.
Vor allem 3 Punkte am 19.Spieltag, da ich ansonsten hier in Freiburg als eingefleischter VFB-ler einen sehr schweren Stand hätte.
Zuversichtlich bin ich für die Rückrunde schon aus dem einen Grund, dass wir mit Christian Gross m.E den richtigen Trainer geholt haben, der den Jungs Beine macht.
Für die kommende Saison wurde, für die es noch nicht wissen sollten,Christian Gentner ablösefrei zurückgeholt.
Also Jungs, ich wünsche uns Allen eine interessante Rückrunde und meinem VFB mindestens den 15.Platz!
Aber haette Stuttgart nicht eher nen treffsicheren Stuermer gebraucht?
@eintrachthaiger: Du wirst schon sehen ;)
maifelder
14.01.2010, 12:02
Ich glaube an die Serie.
Es gibt ja 3 Titel zu gewinnen, manche haben sogar die Möglichkeit auf 4 Titel.
Hippoman
14.01.2010, 12:11
Aber haette Stuttgart nicht eher nen treffsicheren Stuermer gebraucht?
:Huhu: da hast Du vollkommen recht, wenn man die Hinrunde betrachtet...
Aber irgendwie sagt mein Bauch (:) ), dass Pogrebniak in der Rückrunde der absolute Kracher wird.
Nur zur Erinnerung:
Bei Dzeko von Wolfsburg platzte auch erst in der Rückrunde der Knoten.
Ich denke, dass das Stürmerpaar Pogrebniak/Cacau noch für viel Furore sorgen wird.:cool:
eintrachthaiger
14.01.2010, 12:35
Wenn die Eintracht gewinnt bringst Du mir schnelles radeln bei, OK? :)
:Huhu: da hast Du vollkommen recht, wenn man die Hinrunde betrachtet...
Aber irgendwie sagt mein Bauch (:) ), dass Pogrebniak in der Rückrunde der absolute Kracher wird.
Nur zur Erinnerung:
Bei Dzeko von Wolfsburg platzte auch erst in der Rückrunde der Knoten.
Ich denke, dass das Stürmerpaar Pogrebniak/Cacau noch für viel Furore sorgen wird.:cool:
Kommt in der Tat oefter vor. War bei Dahlin auch so - und Boba wird sich auch noch so entwickeln. :)
@eintrachthaiger: Dabei bin ich doch gar kein Radexperte...
eintrachthaiger
14.01.2010, 12:46
@eintrachthaiger: Dabei bin ich doch gar kein Radexperte...
Für mich wird's noch reichen :(
Bin auch schon heiß darauf dieses Jahr endlich die Meisterschaft mit den Königsblauen zu feiern. Daran wird auch ein Loch im Arenadach beim Spiel gegen Nürnberg nichts ändern.
In diesem Sinne: Deutscher Meister wird
eintrachthaiger
14.01.2010, 13:13
Bin auch schon heiß darauf dieses Jahr endlich die Meisterschaft mit den Königsblauen zu feiern. Daran wird auch ein Loch im Arenadach beim Spiel gegen Nürnberg nichts ändern.
Ich habe bei unserem diesjährigen Tippspiel tatsächlich auf Euch als Meister getippt. Aber nicht wegen Eurer galaktischen Übermannschaft und des Spielvermögens, sondern wegen des Magatheffekts :Lachanfall:
Ich habe bei unserem diesjährigen Tippspiel tatsächlich auf Euch als Meister getippt. Aber nicht wegen Eurer galaktischen Übermannschaft und des Spielvermögens, sondern wegen des Magatheffekts :Lachanfall:
Ist mir auch recht. Hauptsache endlich mal diese blöde Salatschüssel holen und nicht kurz vorm Ziel wieder alles versemmeln und das Ding geht wieder mal zum Weißwurstäquator ;)
Hippoman
14.01.2010, 13:31
Ich denke, dass in der Saison, wo mein VFB euch noch kurz vor Schluß überholte, die Meisterschafts-Chancen größer als in dieser Saison waren...
:cool:
Ich denke, dass in der Saison, wo mein VFB euch noch kurz vor Schluß überholte, die Meisterschafts-Chancen größer als in dieser Saison waren...
:cool:
Mit dem Unterschied, dass wir dieses mal mit ner kleineren Chance das Ding unter Dach und Fach bringen:)
p.s. Passt mir gut auf Jens Lehmann auf
Badekaeppchen
14.01.2010, 13:44
Mit dem Unterschied, dass wir dieses mal mit ner kleineren Chance das Ding unter Dach und Fach bringen:)
pass mir bloß mit solchen Redewendungen auf..... unter welches Dach? :Cheese:
Hippoman
14.01.2010, 13:46
p.s. Passt mir gut auf Jens Lehmann auf
...so lange die Bayern nicht Meister werden, darf`s jeder in der Bundesliga werden.:)
Bezüglich Lehmann wird`s der Trainer schon richten.:cool:
pass mir bloß mit solchen Redewendungen auf..... unter welches Dach? :Cheese:
Unter das Dach, das bist zur Meisterfeier wieder repariert ist:Cheese:
Badekaeppchen
14.01.2010, 13:53
Unter das Dach, das bist zur Meisterfeier wieder repariert ist:Cheese:
So lange Ihr die Meisterschaft der Herzen wie 2001 feiert, solls mir recht sein :Lachen2:
So lange Ihr die Meisterschaft der Herzen wie 2001 feiert, solls mir recht sein :Lachen2:
Es werden vielleicht diesmal wieder ähnlich viele Tränen fließen wie 2001 aber es werden Freudentränen sein :liebe053:
Hippoman
14.01.2010, 13:59
Nachdem ich die letzte VFB-Meisterschaft in Erinnerung brachte, kommst Du jetzt auch noch mit der Meisterschaft der Herzen daher...:)
Wir sind doch so was von gemein:Cheese: :Cheese: :Cheese:
maifelder
14.01.2010, 14:00
Überall nur Träumer, außer wir beide, gelle Badekäppchen. :liebe053:
Wir sind doch so was von gemein:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Genau! Ihr pösen Puben:Blumen:
Badekaeppchen
14.01.2010, 14:04
So ist es. Na dann :Prost:
:Diskussion:
Hoffnungslos...
:Blumen:
Überall nur Träumer, außer wir beide, gelle Badekäppchen. :liebe053:Wie passt denn das hiermit
Ich glaube an die Serie.
Es gibt ja 3 Titel zu gewinnen, manche haben sogar die Möglichkeit auf 4 Titel.zusammen? :Lachanfall: :Huhu:
Ich werd dich auf Lanza, wenn wir 3 Tage vorm Rennen das CL Finale schauen, an die angestrebten 3 Titel erinnern ;)
FuXX,
PS: Bei welchem deutschen Verein geht es denn um 4 Titel? Es gab doch gar keinen Ligacup.
EDIT: Aber Meister werden se wohl. Das ist mir allerdings inzwischen egal, da es bei Bayern keine Rolle mehr spielt, ob es einer mehr oder weniger ist. Ich hass die Bayern nichtmal mehr ;)
Badekaeppchen
14.01.2010, 15:04
PS: Bei welchem deutschen Verein geht es denn um 4 Titel? Es gab doch gar keinen Ligacup.
Franz Beckenbauer-Cup im Sommer :Lachen2:
Franz Beckenbauer-Cup im Sommer :Lachen2:
Sommer?
Dachte, der wird immer bei den Weihnachtsfeiern ausgetragen...:Lachanfall:
Badekaeppchen
14.01.2010, 15:31
Sommer?
Dachte, der wird immer bei den Weihnachtsfeiern ausgetragen...:Lachanfall:
Ja auch, aber da müssen halt dann die Spielerfrauen ran :Cheese:
Ja auch, aber da müssen halt dann die Spielerfrauen ran :Cheese:
Ich glaub eher die Mädels aus der Geschäftsstelle.
9 Monate später gibts dann evtl. wieder nen Kaiserschnitt;)
Badekaeppchen
14.01.2010, 15:36
Ich glaub eher die Mädels aus der Geschäftsstelle.
9 Monate später gibts dann evtl. wieder nen Kaiserschnitt;)
Wir müssen ja auch die Meisterschaften in der Zukunft sicher stellen. :Huhu:
maifelder
14.01.2010, 15:39
Wie passt denn das hiermit
zusammen? :Lachanfall: :Huhu:
Ich werd dich auf Lanza, wenn wir 3 Tage vorm Rennen das CL Finale schauen, an die angestrebten 3 Titel erinnern ;)
FuXX,
EDIT: Aber Meister werden se wohl. Das ist mir allerdings inzwischen egal, da es bei Bayern keine Rolle mehr spielt, ob es einer mehr oder weniger ist. Ich hass die Bayern nichtmal mehr ;)
3mal Bayern + die Nationalspieler (WM)
Aaaasooooo - ich dachte du meintest mit "manche" Vereine und nicht Spieler.
Der einzige deutsche Spieler, fuer den es im Sommer noch um den 4ten Titel gehen koennte, ist glaub ich Ballack. Chelsea ist ziemlich gut drauf. Die haben ein Spiel weniger als Manu und liegen trotzdem vorn. Arsenal hat bei gleicher Spielzahl 3 Pkte weniger. Nach dem CL Finale 2008 und dem verpfiffenen Halbfinale 2009 haette er es auch echt verdient endlich mal die CL zu gewinnen.
FuXX
PS: Nebenbei koennten die Englaender uns helfen Italien zu ueberholen. Bayern haut Florenz raus und die restlichen Italiener gehen gegen die englischen Mannschaften baden.
maifelder
14.01.2010, 19:20
Aaaasooooo - ich dachte du meintest mit "manche" Vereine und nicht Spieler.
Der einzige deutsche Spieler, fuer den es im Sommer noch um den 4ten Titel gehen koennte, ist glaub ich Ballack. Chelsea ist ziemlich gut drauf. Die haben ein Spiel weniger als Manu und liegen trotzdem vorn. Arsenal hat bei gleicher Spielzahl 3 Pkte weniger. Nach dem CL Finale 2008 und dem verpfiffenen Halbfinale 2009 haette er es auch echt verdient endlich mal die CL zu gewinnen.
FuXX
PS: Nebenbei koennten die Englaender uns helfen Italien zu ueberholen. Bayern haut Florenz raus und die restlichen Italiener gehen gegen die englischen Mannschaften baden.
Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.
Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.
eintrachthaiger
14.01.2010, 19:36
Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.
Keine Frage, er ist ein ordentlicher Geschäftsmann. Und ich glaube auch, das wiegt sein kleingeistiges und ignorantes Wesen nicht auf. Will sagen, er ist ja nicht wegen seiner finanziellen Fähigkeiten so viel gescholten.
Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.
England und Spanien sind, bei den jetzigen Zuständen, uneinholbar. Aber die Italiener sind zu kriegen, auch langfristig. Die Liga ist nicht mehr so attraktiv, große Namen wandern ab, Zuscherzahlen sinken (2008/09 weniger als in der dt. 2. Liga) und der immer wiederkehrende Rassismus hilft auch nicht dabei neue Stars an Land zu ziehen.
Hippoman
15.01.2010, 07:20
Der FC Bayern ist für uns VFB-ler das, was z.B der BVB für Schalke und umgekehrt ist...:Cheese:
Aber mit dieser Tatsache hast Du absolut recht!
Uli ist halt ein Schwabe...-ein richtiges Cleverle!:)
die rueckrunde beginnt. :)
und somit sind es nur noch 17 spieltage bis der hsv endlich wieder deutscher fussballmeister ist!!! :liebe053:
schade fuer bayern, schade fuer leverkusen und schade fuer schalke, aber in der naechsten saison duerfen sie sich wieder hoffnung machen. :Lachen2:
Ohne EU-Regularien glaube ich nicht, dass den Engländern, Spaniern und Italiener beizukommen ist. Solange die sich bis über beide Ohren verschulden dürfen, werden wir es schwer haben.Naja, da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht Aepfel und Birnen vergleicht. Zum Beispiel hat Manu 780Millionen Schulden, aber nur, weil die Glazers den Verein fuer 790Millionen Pfund gekauft haben und ihm dann die Kredite "gutgeschrieben" haben. Ansonsten waere Manu schuldenfrei. Es ist daher nicht so, dass es nur an der masslosen Finanzpolitik liegt. Die nehmen naemlich auch einfach viel mehr ein. (haetten also auch mit einheitlichen Regularien nen Vorteil)
Manu ist damals auf nen ganz dreisten Trick reingefallen - da waren Stuemper am Werk.
Barcelona ist glaub ich auch nicht so hoch verschuldet. Allerding stimmt deine Aussage bzgl so gut wie aller italienischer Topvereine (aber Italien ist ja eh ne ganz besondere Geschichte, AC wird ja quasi vom Staat gestuetzt - aber in dem Land wundert einen ja nichts mehr) und auch bzgl. der meisten spanischen und englischen. Liverpool hat ueber 200 Mio Schulden, wenn ich mich nicht irre. Real ist natuerlich die Kroenung... (die wurden ja auf Stadtkosten saniert)
Zudem sieht man ja an Schalke und Dortmund, dass es hier auch kein vernuenftige Lizenzierungsverfahren gibt. Und am Ende ist dann immer wieder die oeffentliche Hand zur Stelle.
Ich will noch mal an dieser Stelle anmerken, das der viel gescholtene Uli dafür verantwortlich ist, dass Bayern wirtschaftlich so gut dasteht.Hat nie jemand bestritten. Ich wunder mich nur immer, wieso jemand intern so fuersorglich ist, allen anderen gegenueber aber immer das Arschloch gibt - bis es den anderen dann richtig schlecht geht und er sie retten kann (siehe St. Pauli). Er ueberzieht einfach zu oft.
@opirat: Vom Zuschauerzuspruch muesste die BuLi eigentlich klar an eins liegen. Die Fernsehvertraege geben hier aber nicht das her, was in den anderen Laendern gezahlt wird. Es gibt hier keine vernuenftige Zahlungsmoral. Das sah man ja auch gut, als sogar der Bundeskanzler dafuer sorgte, dass die WM im Free-TV laeuft - jeder will's sehen, aber keiner ist bereit zu zahlen. Das wundert mich immer wieder. Allerdings stellt sie das pay-TV hier auch reichlich ungeschickt an, zu den Bedingungen hol ich mir auch kein Sky. (bin aber ja eh jede 2te Woche im Stadion ;)) Aber Italien packen wir auch so :)
@wingman: Der HSV wird den Labbadia Effekt spueren... ...und bestenfalls 6ter. :)
FuXX
@wingman: Der HSV wird den Labbadia Effekt spueren... ...und bestenfalls 6ter. :)
davon bin ich nicht ueberzeugt.
ich denke er wird aus der letzten saison in leverkusen mit sicherheit seine rueckschluesse gezogen und den hsv fuer die rueckrunde besser vorbereitet haben.
und ausserdem gibt es beim hsv ja bekanntlich das bessere spielermaterial. :cool:
Badekaeppchen
15.01.2010, 12:49
und somit sind es nur noch 17 spieltage bis der hsv endlich wieder deutscher fussballmeister ist!!! :liebe053:
schade fuer bayern, schade fuer leverkusen und schade fuer schalke, aber in der naechsten saison duerfen sie sich wieder hoffnung machen. :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der war gut!
Wo kaufst Du deine Drogen? Ich brauch auch was von dem Zeug:Cheese:
Wo kaufst Du deine Drogen? Ich brauch auch was von dem Zeug:Cheese:
ich brauch keine drogen, fliegen ist berauschend genug. :Lachen2:
ich brauch keine drogen, fliegen ist berauschend genug. :Lachen2:
Hätte ich das gewusst, wäre ich Pilot geworden.
Naja, ich hab ja den Vorteil, dass ich Schalke-Fan bin und dieses Jahr die Meisterschaft auch ohne Drogen oder sonstige Rauschmittel erleben darf:liebe053:
Badekaeppchen
15.01.2010, 13:29
Wingman, bjhe:
Wir sehen uns am 8. Mai auf dem Marienplatz in München :Cheese:
Hätte ich das gewusst, wäre ich Pilot geworden.
Naja, ich hab ja den Vorteil, dass ich Schalke-Fan bin und dieses Jahr die Meisterschaft auch ohne Drogen oder sonstige Rauschmittel erleben darf:liebe053:
schalke und meisterschaft. :Lachen2:
der ist gut. :Lachanfall:
du solltest lieber den taschenrechner zu hilfe nehmen und ausrechnen, ob du das in diesem leben überhaupt noch erlben darfst. :Cheese:
Wingman, bjhe:
wohl kaum, da bin ich in hh und feier die meisterschaft mit dem hsv.
bei bayern kommt es ja sowieso nicht auf einen titel mehr oder weniger an, als begnuegt euch mit weniger. :)
Wingman, bjhe:
Sorry, aber da feier ich die Meisterschaft von Schalke und außerdem haben wir auch noch Schützenfest:Huhu:
davon bin ich nicht ueberzeugt.
ich denke er wird aus der letzten saison in leverkusen mit sicherheit seine rueckschluesse gezogen und den hsv fuer die rueckrunde besser vorbereitet haben.Das ist ihm auch schon in Fuerth passiert.
und ausserdem gibt es beim hsv ja bekanntlich das bessere spielermaterial. :cool:Der war gut.
Hippoman
15.01.2010, 14:59
[QUOTE=Wingman;333732]schalke und meisterschaft. :Lachen2:
der ist gut. :Lachanfall:
du solltest lieber den taschenrechner zu hilfe nehmen und ausrechnen, ob du das in diesem leben überhaupt noch erlben darfst. :Cheese:
... wenn mich nicht alles täuscht, war der Magath noch als HSV-Spieler aktiv, als ihr die letzte Meisterschaft gewonnen habt:Huhu:
BigWilly
15.01.2010, 15:34
...
wohl kaum, da bin ich in hh und feier die meisterschaft mit dem hsv.
bei bayern kommt es ja sowieso nicht auf einen titel mehr oder weniger an, als begnuegt euch mit weniger. :)
Richtig! Wir holen uns die Schale in der "Verbotenen Stadt"!:cool:
Badekaeppchen
15.01.2010, 15:37
Richtig! Wir holen uns die Schale in der "Verbotenen Stadt"!:cool:
Ihr habt ja noch so einige Rechnungen mit den Bremern offen oder :Cheese:
BigWilly
15.01.2010, 15:38
... wenn mich nicht alles täuscht, war der Magath noch als HSV-Spieler aktiv, als ihr die letzte Meisterschaft gewonnen habt:Huhu:
...Kannst mal sehen, wie jung der noch ist! Mir kommt es vor als war es gestern:Lachen2:
BigWilly
15.01.2010, 15:41
Ihr habt ja noch so einige Rechnungen mit den Bremern offen oder :Cheese:
...die werden sich noch wundern, sicher haben wir ein paar Schlachten verloren, aber wer zuletzt lacht usw...:cool:
maifelder
16.01.2010, 15:35
Der Bayern-Sieg wurde hier noch gar nicht gewürdigt.
Platz 1, zum ersten Mal seit 600 Tagen.
So kann es weitergehen bis zum Tripple.
Jetzt feiert man bei den Unaussprechlichen und der Nr.2 in der Stadt ein spielplanbedingte temporäre Tabellenführung. Man wird doch nicht etwa bescheiden? Naja heute wurde die Tabelle erstmal zurecht gerückt und morgen gehts dann wieder auf Platz 3.
Der Bayern-Sieg wurde hier noch gar nicht gewürdigt.
kupferle
17.01.2010, 12:35
Stuttgart scheint wirklich auf dem Weg der Besserung!:Blumen:
Allerdings sind diesen Spieltag einige EDrgebnisse dabei, die ich so nicht getippt hätte.
Hertha hat mich arg überrascht.Gladbach hatte ich auch eher auf einen Sieg getippt und ebenso Bremen.
Leverkusen bin ich gespannt, ob es so gut weiterläuft-haben ja jetzt wieder 3 starke Spieler mehr zur verfügung.
aber leider denke ich, dass am Ende deraison Bayern das Ding macht.Die spielen teilweise nen guten ball-und wenns sie mal net gut spielen kehrt der Bayerndusel zurück....:Cheese:
Stuttgart wird am Ende einstellig stehen, allerdings nicht international spielen....aber Wunder gibt es ja immer wieder!
kupferle
17.01.2010, 12:37
Jungs,
Hast meinen Tipp vom 22.12 bezüglich Suttgart gesetzt?
Hippoman
17.01.2010, 16:46
Ich verrat dir jetzt schon ein Ergebnis: Stuttgart schlägt Wolfsburg 3:1
:Cheese: :cool:
Super Tipp !
So kann`s weiter gehen!!!
Manche sind ja nicht wieder zu erkennen.
Roberto Hilbert oder Pogrebniak zum Beispiel.
Interessant war gestern, wer da alles auf einmal auf der Bank sitzt, der dies zur Babbel-Zeit wohl nie gedacht hätte.
Hoffe, dass es am Freitag einen Auswärtssieg hier in Freiburg gibt, so dass ich am übernächsten Montag mit meinem VFB-Trikot ins Geschäft einmarschieren kann...:Cheese: :Cheese:
Gruß Günni:)
Der Bayern-Sieg wurde hier noch gar nicht gewürdigt.Bayern hat gut gespielt. Zumindest in der 2ten Haelfte. Und bei Gomez sieht man sogar wenn er nicht trifft, wieso er so teuer ist - er steht immer richtig. Der hat den absoluten Torriecher (haette das Tor natuerlich auch gemacht, wenn Klose nicht schneller gewesen waere).
Platz 1, zum ersten Mal seit 600 Tagen.Nix da. Abgerechnet wird ja nach dem Spieltag. Platz 1 fuer eine Nacht hatten se im Dezember 08 auch mal.
So kann es weitergehen bis zum Tripple.Hoffenheim ist nicht Barca, nicht Manu, nicht Chelsea, nicht Real. Noch nicht.
Ich hab Samstag ziemlich gelitten. Die erste Halbzeit wirkte so, als wuerden meine Fohlen denken, sie koennten das einfach locker nach Hause spielen. Zwar standen sie die meiste Zeit zumindest recht sicher, aber zweimal totaler Tiefschlaf - so geht's nicht. Und das obwohl Bochum eigentlich richtig schwach war, die hatten im ganze Spiel 3 Chancen (2 Konter, eine Ecke).
Die zweite Haelfte war schon viel besser. Aber erst nach dem Anschlusstreffer wurde der Schalter umgelegt.
Mich hat echt geaergert, dass die so zahm ins Spiel gegangen sind. Bochum war viel bissiger. Es ist immer schwer dann einen Gang hochzuschalten. Dadurch, dass die letzte Viertelstunde so dominant war und sich Chancen im Minutentakt ergaben, wird es noch aergerlicher. Da hatte Bochum gar nichts entgegen zu setzen - da fragt man sich: Warum nicht gleich so? Das waren ja 3 oder 4 100%ige in der Schlussviertelstunde!
Egal, Mund abwischen und naechsten Samstag besser machen!
Glueckwunsch an die Frankfurter, das ist ja schon ne ganz nette Serie. Obwohl ja Bremen ein glasklarer Elfer nicht gegeben wurde.
FuXX
PS: Rafati hat uebrigens Samstag mal wieder gezeigt, dass er die groesste Flasche unter den Schiris ist. Selbst wenn er mal richtig entscheidet regt der einen auf. Da liegt der Ball 10cm vom Ort des Fouls und er laesst den Freistoss wiederholen... ...im Mittelfeld!
PPS: War doch klar, dass Stuttgart sich bekrabbelt. Gross ist auch sicher der bessere Trainer als Babbel.
eintrachthaiger
18.01.2010, 10:23
Glueckwunsch an die Frankfurter, das ist ja schon ne ganz nette Serie. Obwohl ja Bremen ein glasklarer Elfer nicht gegeben wurde.
Danke. Bei der Situation des nicht gegebenen Elfers ist mir im Stadion fast das Herz stehen geblieben und ich habe fest mit einem Strafstoß gerechnet. Als ich später die Bilder im TV sah war ich auch der Meinung, daß der Strafstoß gerechtfertigt gewesen wäre.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es ein wenig glücklich war. Das Tor gegen Bremen muß man aber auch erst mal schießen. Insofern finde ich den Sieg dann doch verdient.
Die beiden nächsten Spiele gegen Nürnberg und Köln sind, rein auf dem Papier betrachtet, eigentlich machbar. Vier Punkte aus diesen Spielen würden uns ein hervorragendes Polster verschaffen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.