Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

kullerich
22.11.2012, 11:29
Kennt jemand eine Videozusammenfassung Dortmund-Ajax? ZDF hat ja natürlich das scharchnasige Spiel gezeigt, und nicht das Gute.

Sky natürlich (http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league-41-bvb-mit-goetzeshow-ins-achtelfinale.jsp)

Und das ZDF (http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/25367122/f777d8/BVB-als-Gruppensieger-ins-Achtelfinale.html?tabNo=0)hat ca. 15 Minuten nach Ende auch noch eine Dortmund-Zusammenfassung gezeigt...

Goldie
22.11.2012, 11:54
Dank Dir! Google hatte mir da nichts angezeigt, aber gucken hätte ich mal können :cool:
Den Jungs zuzusehen macht richtig Spaß.

Kurt D.
22.11.2012, 12:30
Kurt, mit deinem Verzicht auf die Dauerkarte ist zumindest die Richtung ähnlich. Also, ab zum Ticketschalter!!:Cheese: :Blumen:

...nein! Denn es ist ein Unterschied ob ich einen Verein als Ganzes als Übel benenne (also Alle), oder ob ich mein gutes Geld lieber mal für eine Weile einer anderen "Profiabteilung" spende...;)

PS: Außerdem bin ich ein wenig abergläubisch, denn seit ich die Dauerkarte nicht mehr nehme (diese Saison), seit dieser Zeit spielen die Burschen auf einmal meistens guten Fussball...
Also: Sollte ich wegbleiben vom Ticketschalter...:)
:Blumen:

titansvente
22.11.2012, 13:06
...:Nee:

PS 1: Und du als bekennender St.Pauli Anhänger solltest dem fairen Sportsmann (und Eintracht Frankfurt Spieler...!) Pirmin Schwegler doppelt dankbar dafür sein, dass dieser sich nicht im letzten Jahr in "eurem Stadion" nach einem Kopfgeschoßwurf "eurer" Fans flach hingelegt hat und raustragen hat lassen.

... ach so, ganz vergessen :(

Ich habe just letzte Woche meine Mitgliedschaft beim FC St.Pauli gekündigt und beginne mich immer mehr von der Sportart Fussball zu distanzieren.

Wie heisst es so schön: DISLIKE :Nee:

kullerich
22.11.2012, 13:28
PS: Außerdem bin ich ein wenig abergläubisch, denn seit ich die Dauerkarte nicht mehr nehme (diese Saison), seit dieser Zeit spielen die Burschen auf einmal meistens guten Fussball...
Also: Sollte ich wegbleiben vom Ticketschalter...:)
:Blumen:

(Und wenn du sie spielen sehen willst, kennst du sicher jemanden, der dich einlädt, oder .:) ?)

Kurt D.
22.11.2012, 18:42
(Und wenn du sie spielen sehen willst, kennst du sicher jemanden, der dich einlädt, oder .:) ?)

...ja, dies wäre möglich.
Allerdings: Ich würde davon erst Gebrauch machen, wenn am vorletzten Spieltag "wir" immer noch auf Platz 3 stehen sollten, mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 4...:)

Kurt D.
22.11.2012, 18:42
... ach so, ganz vergessen :(

Ich habe just letzte Woche meine Mitgliedschaft beim FC St.Pauli gekündigt und beginne mich immer mehr von der Sportart Fussball zu distanzieren.

Wie heisst es so schön: DISLIKE :Nee:

...:Blumen: ...

FuXX
23.11.2012, 20:28
...ja, dies wäre möglich.
Allerdings: Ich würde davon erst Gebrauch machen, wenn am vorletzten Spieltag "wir" immer noch auf Platz 3 stehen sollten, mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 4...:)

Würde mich aber dann doch wundern ;) Ich glaube die ersten 4 werden die 3 des Vorjahres plus Leverkusen werden.

Das Gladbacher Spiel gestern war ein Graus - aber 3 Punkte und in der EL überwintern - da spar ich mir dann das meckern. So ist Fußball, Samstag gut gespielt und verloren, gestern schlecht und gewonnen - hat Poldi nicht mal gesagt, dass beim Fußball manchmal der Bessere gewinnt? ;)

EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös. Köln zum Beispiel gehört mit der wilden Horde mit Sicherheit weiter nach vorne - auch wenn die vom Verein als Fanclub verboten wurden. Und Gladbach auf 6 - wundert mich. Bis auf das Kölnspiel ist kein einziges Spiel der Borussia ein Hochsicherheitsspiel (ok, vll nun DDorf, weiß ich nicht), die Polizisten bei den Auswärtsspielen äußern sich positiv bzgl. der Gladbacher Auswärtsfans und von 3000 Stadionverboten in D sind nur gut 50 gegen Gladbacher ausgesprochen worden - wie kommt man so auf Platz 6? Klar hat Borussia auch Pfosten dabei, lässt sich leider nicht vermeiden...

Cruiser
24.11.2012, 16:03
EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös.

Ich sag mal was für das Phrasenschwein: Ist halt immer auch ein bissi das Spiegelbild der Gesellschaft.

Die Gewalt nimmt deutlich zu, es ist aber bitte immer noch eine kleine Minderheit.
Daher alle in einen Sack zu stecken, halte ich für fehl am Platz und wird auch den vielen friedlichen Fans nicht gerecht.

Seitens der Presse sollte auch nicht jedes Kinkerlitzchen aufgebauscht werden, man sollte den Krawallern eher die mediale Bühne entziehen.

Wofür soll denn bitte diese idiotische Tabelle gut sein?

Es wäre besser und zielführender im Hintergrund konzeptionell konstruktiv zu arbeiten, um das Probelm in den Griff zu bekommen.

Vetreibung war noch nie eine Lösung, hat z.B. bei der Drogenbekämpfung in FFM auch nur immer zur Verlagerung von einem Stadtteil in den anderen geführt.

Chmiel2015
24.11.2012, 16:15
EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös. Köln zum Beispiel gehört mit der wilden Horde mit Sicherheit weiter nach vorne - auch wenn die vom Verein als Fanclub verboten wurden. Und Gladbach auf 6 - wundert mich. Bis auf das Kölnspiel ist kein einziges Spiel der Borussia ein Hochsicherheitsspiel (ok, vll nun DDorf, weiß ich nicht), die Polizisten bei den Auswärtsspielen äußern sich positiv bzgl. der Gladbacher Auswärtsfans und von 3000 Stadionverboten in D sind nur gut 50 gegen Gladbacher ausgesprochen worden - wie kommt man so auf Platz 6? Klar hat Borussia auch Pfosten dabei, lässt sich leider nicht vermeiden...[/QUOTE]

Das 2:0 in der EL war aber traumhaft :)

Die Aussage von Veh bei der PK zu den gewalttätigen Fans war klasse.

Kurt D.
25.11.2012, 17:01
EDIT: Gegen die Fangewalttabelle gibt es auch reichlich Kritik. Die Datenerhebung ist wohl ziemlich nebulös.
...

@Tobias: Ja, da ist einiges bestimmt nicht besonders gut abgearbeitet worden.

...was ich aber auch erkenne, hier in diesem Thread ist doch ein so stets
schlauer HSV Fan ( :Cheese: ), der immer gerne schnell mit dem Fingerzeigen auf Andere dabei ist, insbesondere gerne in Richtung Eintracht Frankfurt.
Zu den Vorfällen der sogenannten Fans seines Hamburger Söldner Vereins, vom Freitagsspiel in Düsseldorf, hat es ihm wohl aber nun die Sprache verschlagen...? ;) Oder ihm tränen noch die Augen wegen der Rauchwolken...? ;)
Wahrscheinlich fehlt ihm aber auch nur der Besen um vor der eigenen Türe zu kehren...:)

noam
25.11.2012, 18:04
och

auf der Rückfahrt waren die Hamburger eigentlich recht friedlich und eher erbost auf die Pyrodeppen, die von den anderen die Eintrittskarten ungültig gemacht haben

FuXX
25.11.2012, 19:23
Ich sag mal was für das Phrasenschwein: Ist halt immer auch ein bissi das Spiegelbild der Gesellschaft.

Die Gewalt nimmt deutlich zu, es ist aber bitte immer noch eine kleine Minderheit.
Daher alle in einen Sack zu stecken, halte ich für fehl am Platz und wird auch den vielen friedlichen Fans nicht gerecht.

Seitens der Presse sollte auch nicht jedes Kinkerlitzchen aufgebauscht werden, man sollte den Krawallern eher die mediale Bühne entziehen.

Wofür soll denn bitte diese idiotische Tabelle gut sein?

Es wäre besser und zielführender im Hintergrund konzeptionell konstruktiv zu arbeiten, um das Probelm in den Griff zu bekommen.

Vetreibung war noch nie eine Lösung, hat z.B. bei der Drogenbekämpfung in FFM auch nur immer zur Verlagerung von einem Stadtteil in den anderen geführt.
Genau so sehe ich das auch - die Tabelle bringt gar niemandem was. Jeder Idiot ist einer zuviel. Und die allermeisten die zum Fußball gehen wollen eben keine Gewalt, sondern einfach nur tollen Sport sehen.

Mal zurück zum Spiel: Diese Woche hat Gladbach das Glück gehabt, das letzte Woche fehlte, 2 Murksspiele, ein Sieg, ein Unentschieden. Fußball ist ein bescheuerter Sport... ...ich konnte mich heute aber gar nicht wirklich aufregen, war völlig vom F1 Finale gefesselt - was ein Rennen!

FuXX
25.11.2012, 19:29
och

auf der Rückfahrt waren die Hamburger eigentlich recht friedlich und eher erbost auf die Pyrodeppen, die von den anderen die Eintrittskarten ungültig gemacht haben

Wurde der Block geräumt?

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass der HSV gg Düsseldorf verliert.

noam
25.11.2012, 19:35
nö die durften nicht mal ins Stadion rein und wurden direkt nach Hause geschickt und mussten natürlich bei uns vorbei und Pikelpause machen.

Da waren se aber recht frierdich und eher angesickt auf die Leut die sich nicht benommen haben und damit das frühzeitige Heimreiseticket gelöst haben

Vinoman
28.11.2012, 16:42
...:Nee:
@Blutsvente:
Jetzt verwechselst du aber einige Hundert Vogelwilde Ultras mit Tausenden von friedlichen Fans und wirst damit Ungerecht, bzw. Undifferenziert, ähnlich dem von dir verachteten BILD Journalismus;)

Man darf und muss diese Idioten (die Gewalt besoffenen Ultras) scharf kritisieren. Man darf aber dabei nicht so in eine Kiste alles reinwerfen wie dein Schlußsatz dies betreibt ("Danke Eintracht").

Denn damit beschimpfst du den gesamten Verein! Und da im Verein EINTRACHT FRANKFURT sind u.a. auch viele Hundert an anständigen Triathleten (zum Beispiel !) integriert. Diese haben gerade beim IMG in Frankfurt immer vorbildlich geholfen und eine Klasse Arbeit abgeliefert. Dein Schlußsatz ist daneben, gerade in Richtung dieser und vieler anderer Eintracht Mitglieder.

PS 1: Und du als bekennender St.Pauli Anhänger solltest dem fairen Sportsmann (und Eintracht Frankfurt Spieler...!) Pirmin Schwegler doppelt dankbar dafür sein, dass dieser sich nicht im letzten Jahr in "eurem Stadion" nach einem Kopfgeschoßwurf "eurer" Fans flach hingelegt hat und raustragen hat lassen.

PS 2: Das schlimme Ultra Pack muss man ausgrenzen und bekämpfen. Dies sollte dann aber nicht mit dem Sammelbegriff zu einem Verein geschehen.

PS 3: Dem Management der Eintracht muss ich allerdings leider eine viel zu späte und immer noch zu zögerliche und ängstliche Augenöffnung attestieren.

Sorry Kurt, aber wenn ich hier noch mal auf Deinen Beitrag zurückkommen darf, muß ich Dir sagen, dass mir der Bericht von Blutsvente nicht so negativ Richtung Eintracht vorkam.

Was er in erster Linie für mich ausdrückte ist, dass so ein Stadionbesuch nicht recht familienkompatibel ist. Und das lag nicht an der Eintracht, sondern an den Begleitumständen, die von der Allgemeinheit wohl immernoch als völlig normal angesehen werden: Leute, die sich bei ihrem Nikotin- und Alkoholgenuß im Stadion nicht wirklich um ihre Umgebung kümmern; es sind einfach zu viele Leute mit von der Partie, die man normalerweise eher meiden würde. Und natürlich tragen dann Gruppen wie Ultras ihr besonderes Schärflein zum Unwohlsein bei. FB zieht einfach eine nicht so attraktive Selektion ins Stadion, die mir den FB Genuss eher vermiest.:Huhu:

Kurt D.
28.11.2012, 17:40
Sorry Kurt, aber wenn ich hier noch mal auf Deinen Beitrag zurückkommen darf, muß ich Dir sagen, dass mir der Bericht von Blutsvente nicht so negativ Richtung Eintracht vorkam.

Was er in erster Linie für mich ausdrückte ist, dass so ein Stadionbesuch nicht recht familienkompatibel ist. Und das lag nicht an der Eintracht, sondern an den Begleitumständen, die von der Allgemeinheit wohl immernoch als völlig normal angesehen werden: Leute, die sich bei ihrem Nikotin- und Alkoholgenuß im Stadion nicht wirklich um ihre Umgebung kümmern; es sind einfach zu viele Leute mit von der Partie, die man normalerweise eher meiden würde. Und natürlich tragen dann Gruppen wie Ultras ihr besonderes Schärflein zum Unwohlsein bei. FB zieht einfach eine nicht so attraktive Selektion ins Stadion, die mir den FB Genuss eher vermiest.:Huhu:

...ja klar, ein Besuch beim Dressurreiten ( :Blumen: ) ist bestimmt wesentlich harmonischer...:)

Wenn Du mal ein Spiel von "SV Hinterpfuiteufel gegen den FC Vorderwald" besuchst (so ungefähr Kreisklasse 3), dann wird dir oft so richtig bewusst welch geistige Kulturträger sich auf und neben dem Platz befinden..., aber: Lebbe und lebbe lasse!

PS: Ich mag auch keine Nikotin Ottos. Aber wenn einer neben mir sitzt und mich vollqualmt bitte ich ihn immer "höflichst" das bitte zu lassen. Meist funktioniert es (vielleicht blicke ich aber auch etwas grimmiger drein als Blutsvente... :) )

FinP
28.11.2012, 17:50
Aber wenn einer neben mir sitzt und mich vollqualmt bitte ich ihn immer "höflichst" das bitte zu lassen. Meist funktioniert es (vielleicht blicke ich aber auch etwas grimmiger drein als Blutsvente... :) )

In der Loge ist ja eh Rauchverbot. :Cheese:

Mosh
29.11.2012, 10:37
http://www.youtube.com/watch?v=CZZklC_TFOE

:liebe053:

FinP
29.11.2012, 11:05
Poldi hat kürzlich auch so einen reingesemmelt.
Poldi-Hammer (https://www.youtube.com/watch?v=LEltZQKIHUM)

Kurt D.
29.11.2012, 14:37
In der Loge ist ja eh Rauchverbot. :Cheese:

...weiß zwar nicht welche "Loge" Du meinst, aber hier irrst Du ! :Cheese:

Vinoman
29.11.2012, 16:02
...ja klar, ein Besuch beim Dressurreiten ( :Blumen: ) ist bestimmt wesentlich harmonischer...:)

Wenn Du mal ein Spiel von "SV Hinterpfuiteufel gegen den FC Vorderwald" besuchst (so ungefähr Kreisklasse 3), dann wird dir oft so richtig bewusst welch geistige Kulturträger sich auf und neben dem Platz befinden..., aber: Lebbe und lebbe lasse!

PS: Ich mag auch keine Nikotin Ottos. Aber wenn einer neben mir sitzt und mich vollqualmt bitte ich ihn immer "höflichst" das bitte zu lassen. Meist funktioniert es (vielleicht blicke ich aber auch etwas grimmiger drein als Blutsvente... :) )

Keine Ahnung, war noch nie in der Soers :Huhu:

Aber zB beim Basketball und das macht richtig Spaß und da kann auch richtig Stimmung sein; die Leute sind mE einfach angenehmer.

Das Niveau der Spiele in der englischen Woche war so lala fand ich. Man merkt ein wenig, das viele etwas müde sind....

thunderlips
29.11.2012, 16:11
Keine Ahnung, war noch nie in der Soers :Huhu:

Aber zB beim Basketball und das macht richtig Spaß und da kann auch richtig Stimmung sein; die Leute sind mE einfach angenehmer.

Das Niveau der Spiele in der englischen Woche war so lala fand ich. Man merkt ein wenig, das viele etwas müde sind....

auf jeden fall...indikator nr1: tymoschuk trifft.

und das remis gegen die ddörfer...man man...ärgerlich...

FuXX
29.11.2012, 21:48
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Juan Arango keine Tore schießt, sondern Momente kreiert - gestern war wieder so einer!

We're not worthy! (http://www.youtube.com/watch?v=-FucbvoFFy0)

Der Mann ist einfach unglaublich. Bei fast jedem anderen Spieler würde ich sagen, dass das ja mal passieren kann, aber mindestens 9 von 10 daneben gehen. Bei Juan hingegen gehen davon die Häfte rein. Ich freu mich einfach jedes Mal ihn spielen zu sehen - solche Spieler machen Fußball so schön!

Fennec

PS: Ansonsten komisches Spiel, erste HZ schwach, aber zwei Tore gemacht, zweite ok, aber die Chancen nicht genutzt. Bester Mann auf dem Platz eindeutig Nordtveit.

thunderlips
29.11.2012, 22:36
arango ist n guter...
wichtig ist, dass ihr am samstag gewinnt.
und wir auch.
also beide borussias.

FuXX
29.11.2012, 23:33
nö die durften nicht mal ins Stadion rein und wurden direkt nach Hause geschickt und mussten natürlich bei uns vorbei und Pikelpause machen.

Da waren se aber recht frierdich und eher angesickt auf die Leut die sich nicht benommen haben und damit das frühzeitige Heimreiseticket gelöst haben

Ich frag mich ja, ob solche Sippenhaft rechtlich haltbar ist. Ich finde das ziemlich daneben - da eben auch 99% von denen nur Fußball schauen wollten und zumindest 95% auch keine Möglichkeit hatten die Pyro zu verhindern.

FuXX

jannjazz
30.11.2012, 06:39
Ich frag mich ja, ob solche Sippenhaft rechtlich haltbar ist. Ich finde das ziemlich daneben - da eben auch 99% von denen nur Fußball schauen wollten und zumindest 95% auch keine Möglichkeit hatten die Pyro zu verhindern.

FuXX

So sieht´s aus

noam
30.11.2012, 07:30
Mitgefangen -> mitgehangen. Gab ja schon bei den Piraten.

Nö, keine Ahnung. Mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich finds nur immer wieder urkomisch, dass es hier in OS bei jedem Regionalligaspiel mit 5k Zuschauern zwei bis fünf Hunderschaften bedarf, um für "Sicherheit" zu sorgen und die Artland Dragons (1. BBL) bei 2-4k Zuschauern mit einer Streifenwagenbesatzung auskommen.

Fußball zieht ein komisches Publikum an. Viele brauchen offensichtlich ein Ventil ihre angestauten Emotionen ausleben zu können, da man diese im öffentlichen normalen Leben nicht ausleben kann/darf. Und je nach Menge und Art dieser Emotion reagiert sich dies dann ab.

Grundsätzlich finde ich Sippenhaft rechtlich schwierig, aber irgendwie ist dies auch ein Weg, um die Fans in die Selbstreinigung zu zwingen. Der rote Faden fehlt aber absolut im Umgang mit zündelnden oder gar gewaltbereiten Fans, so dass nie klar ist was einen erwartet, wenn man Mist baut. Bzw rechtliche Konsequenzen durch späteres Ermitteln der Täter den nebenstehenden nicht bewusst sind und hier keine Abschreckung mehr stattfindet. Hier muss einfach mal eine Linie gefunden und ohne Rücksicht auf Sonderfälle durchgezogen werden, vielleicht ändert sich ja dann was am Stadionerlebnis.

Zum Spieltag fand ich die Analyse von Klopp zum Saisonverlauf des BVB sehr gut. Sinngemäß:

gut spielen -> gewinnen
mittenmäßig spielen -> unentschieden
schlecht spielen -> verlieren

Bei den Bayern siehts zur Zeit (zumindest in der BuLi) ja so aus:

gut spielen -> gewinnen
mittenmäßig spielen -> gewinnen
schlecht spielen -> gewinnen

Das erklärt für mich einfach den riesigen Vorsprung, der eigentlich nicht mehr aufzuholen ist, es sei denn der BVB gewinnt in München und München verliert in Dortmund.

Hoffnung habe ich noch, dass der FC Hollywood wieder losgeht, wenn sich die Stürmer öffentlich über ihre Einsatzzeiten aufregen, bzw mehr Einsätze bzw einen Stammplatz einfordern, da die alle drei ja Treffen wie sie wollen.

pinkpoison
30.11.2012, 07:55
Bayern hilft Aachen (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article111691073/Bayern-hilft-Aachen.html)

Vinoman
30.11.2012, 17:28
Bayern hilft Aachen (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article111691073/Bayern-hilft-Aachen.html)

Das wird mE oft vergessen, wenn wieder über die bösen Bayern geschimpft wird, weil der Lieblingsspieler zum Meister gegangen ist....

Der BVB hätte ja auch auf so eine Idee kommen können. Aber nein, die Bayern machen's, wie schon damals auch für Pauli :Huhu:

FinP
30.11.2012, 17:32
Kennst Du den Film "American Gangster"? Da verschenkt der Pate auch Dinge, damit sich keiner gegen ihn auflehnt... :Cheese:

Vinoman
30.11.2012, 17:34
Hoffnung habe ich noch, dass der FC Hollywood wieder losgeht, wenn sich die Stürmer öffentlich über ihre Einsatzzeiten aufregen, bzw mehr Einsätze bzw einen Stammplatz einfordern, da die alle drei ja Treffen wie sie wollen.

Wird nicht passieren, nicht in diesem Jahr! Die wollen alle was reißen und für Egoismen ist da kein Platz. Das weiß die Mehrheit und wird sowas verhindern.

Das Spiel am Samstag ist mE recht offen. Wenn es um die Konzentration auf ein besonders wichtiges Spiel geht war der BVB heuer gut; Bayern hatte in der Saison quai noch nicht so ein Spiel. (Ja, ok, Schalke, Valencia, aber nicht wirklich)
Bin gespannt. Eine Niederlage würde die Bayern nicht aus der Bahn werfen, sondern höchstens dazu führen, dass sie stärker werden.

Vinoman
30.11.2012, 17:35
Kennst Du den Film "American Gangster"? Da verschenkt der Pate auch Dinge, damit sich keiner gegen ihn auflehnt... :Cheese:

Nein! Weil er ein Guter ist! :Lachen2:

sutje
30.11.2012, 19:25
Ich zweifle daran, dass die Bayern schon durch sind. Der Meister wird immer in der Rückrunde gemacht. Mittelmäßige Rückrunde => keine Meisterschaft, das war schon immer so. Ja, der Vorsprung ist schon gut und wenn die Dortmunder am Samstag verlieren, dann ist da schwerlich was zu reißen, aber die Meisterschaft sollten sie noch nicht feiern. Ich glaube, es war Thomas Müller, der im Sky-Interview darn erinnerte, wie es im letzten Jahr war. Da hat man Bayern zur Herbstmeisterschaft gratuliert und sich schon gefragt, wie gefeiert wird. Und nix war's. Wie harmonisch der 'Neue FC Bayern' wirklich ist, das sehen wir, wenn es nicht so gut läuft und auch mal ein schlechtes Spiel kommt (und verloren wird). Aber abgesehen davon finde ich das Benefizspiel für Aachen auch gut, da hat der Hoeneß sicher wieder seine Finger im Spiel gehabt.

Grüße aus Hamburg (die Dortmund UND Schalke geschlagen haben :Cheese:)

JoeSlowpoke
30.11.2012, 19:30
Marseille war ein krasses Erlebnis. Da waren unfassbar viele Deutsche, das Stadion war klar in Gladbacher Hand. Die Gefühle sind aber leider arg gemischt. ....

wie sieht's denn nächsten Donnerstag aus? Bist du beim Asien-Abstecher wieder dabei? Migros Tribun G Blok! :Huhu:

FuXX
01.12.2012, 10:08
Zum Spieltag fand ich die Analyse von Klopp zum Saisonverlauf des BVB sehr gut. Sinngemäß:

gut spielen -> gewinnen
mittenmäßig spielen -> unentschieden
schlecht spielen -> verlieren
Für die letzten Spiele mag das passen, aber gerade zu Saisonbeginn haben sie eben auch reichlich gute Spiele nicht gewonnen - und vor allem deswegen sind sie so weit zurück. Gegen Düsseldorf haben sie's einfach zu locker genommen, kommt vor, darf aber eigentlich nicht passieren.

FuXX
01.12.2012, 10:54
wie sieht's denn nächsten Donnerstag aus? Bist du beim Asien-Abstecher wieder dabei? Migros Tribun G Blok! :Huhu:

Ich hatte Tickets, kann aber leider nicht kommen, weil Freunde einen Tag nach dem Spiel heiraten und ich es nicht rechtzeitig zurück geschafft hätte. Also muss ich meinen Bruder und ein paar Freunde alleine fliegen lassen. Aber in der KO Runde bin ich dann wieder dabei, es sei denn es geht in irgendeine Industriestadt im Osten.

thunderlips
01.12.2012, 10:54
Für die letzten Spiele mag das passen, aber gerade zu Saisonbeginn haben sie eben auch reichlich gute Spiele nicht gewonnen - und vor allem deswegen sind sie so weit zurück. Gegen Düsseldorf haben sie's einfach zu locker genommen, kommt vor, darf aber eigentlich nicht passieren.

richtig...exemplarisch dafür das 3:3 gegen frankfurt...das einzig richtig miese spiel war gegen (ausgerechnet) gegen die blauen zu hause...

nun ja, damit die BuLi noch annähernd spannend bleibt, müssen wir die die bayern heute abend wohl schlagen...ich bin gespannt..

FuXX
01.12.2012, 19:54
Komisches Spiel heute. Schalke hatte die ganze Zeit mehr Torschüsse, mehr Ecken, aber eigentlich hatte Gladbach von der 5ten Minute bis zum 1:0 die schöneren Angriffe - das bringt aber nix, wenn man den letzten Pass nicht an den Mann bringt.

Nach dem 1:0 und kurz davor hatten meine Jungs ein paar gute Möglichkeiten. Etwa 5min nach dem 1:0 hat Schalke dann aber richtig die Kontrolle übernommen und reichlich Chancen gehabt. Das 1:1 war dann hochverdient.

Merkwürdig war die Stimmung im Stadion, die Schalker waren nicht 12min sondern etwa 85 min still. 2min in HZ eins, zwei kurz nach der Pause und dann beim 1:1 waren die Schalker Fans mal nicht mucksmäuschen still - sowas in dem Stadion - ganz schwache Leistung der Fans.

FuXX

PS: Der Platz ist nichts als ein Frechheit, das ist der BuLi unwürdig. So ein Acker noch vor dem Winter - das kann nur ein Witz sein! Nach jedem zweiten Standard lag der Schütze am Boden, ständig rutschten die Spieler bei Richtungswechseln aus und der Ball hoppelt dann natürlich auch.

JoeSlowpoke
02.12.2012, 10:25
Ich hatte Tickets, kann aber leider nicht kommen, weil Freunde einen Tag nach dem Spiel heiraten und ich es nicht rechtzeitig zurück geschafft hätte. Also muss ich meinen Bruder und ein paar Freunde alleine fliegen lassen. Aber in der KO Runde bin ich dann wieder dabei, es sei denn es geht in irgendeine Industriestadt im Osten.

Istanbul auswärts ist ja auch nur eine Party zum Feiern. :Lachen2:

Lucien wird bestimmt die Rotation anwerfen, da wir ja sicher in der KO-Runde sind und der Kick gegen Mainz wichtiger ist, um an Frankfurt, Mainz und Stuttgart dran zu bleiben.

Im Februar gerne nach Süden zu Benfica, Atletico, Girondins oder Levante. Nur die Lazio Freunde müssen nicht sein. Dann lieber Genk.

JoeSlowpoke
02.12.2012, 10:34
Merkwürdig war die Stimmung im Stadion, die Schalker waren nicht 12min sondern etwa 85 min still. 2min in HZ eins, zwei kurz nach der Pause und dann beim 1:1 waren die Schalker Fans mal nicht mucksmäuschen still - sowas in dem Stadion - ganz schwache Leistung der Fans.

FuXX

.

Die Anspüche in Schalke sind höher. Die dachten vor kurzem noch, sie spielen um die Meisterschaft mit und sind jetzt aus ihrem Traum ernüchtert erwacht.

Die zuletzt gezeigten leistungen der Knappen waren auch eher der schwächeren Art.

Hippoman
03.12.2012, 14:34
Für 16 Uhr hat der Dorfclub aus dem Kraichgau zu einer Pressekonferenz eingeladen.
Nach BILD.de-Informationen soll dort die Trennung von Markus Babbel bekannt gegeben werden.

Ich hoffe aber, dass wenn ein neuer Trainer kommt, der "CL-Aspirant" (lt. Torhüter Wiese.... :Lachanfall: )nächste Saison nicht mehr in Liga 1 spielt...:Cheese:

Hippoman :cool:

alpenfex
03.12.2012, 15:02
Für 16 Uhr hat der Dorfclub aus dem Kraichgau zu einer Pressekonferenz eingeladen.
Nach BILD.de-Informationen soll dort die Trennung von Markus Babbel bekannt gegeben werden.

Ich hoffe aber, dass wenn ein neuer Trainer kommt, der "CL-Aspirant" (lt. Torhüter Wiese.... :Lachanfall: )nächste Saison nicht mehr in Liga 1 spielt...:Cheese:

Warum so missgünstig?

thunderlips
03.12.2012, 15:03

das hoffe ich auch:
hier mein internes ranking:

5: Stepanovic, Dragoslav
4: Neururer, Peter
3: Skibbe, Michael
2: Basler, Mario
1: Matthäus, Lothar

PS. Ich hoffe es wird kein erfolgreicher Antiabstiegstrainer á la Magath oder Geyer...

PPS: Interessant wird es wann die ganzen Helden der Abschlussklasse 2012 (Scholl, Effenberg, Kahn, Lehmann) ins business einsteigen...

Hippoman
03.12.2012, 15:34
Warum so missgünstig?

Ich denke, dass ich wohl nicht einzige bin, der denen den Abstieg wünscht.:Huhu:

In diesem Sinne, ole´VFB.:cool:

Decke Pitter
03.12.2012, 15:41
Ich denke, dass ich wohl nicht einzige bin, der denen den Abstieg wünscht.

Stimmt so was von ganz genau!!!

Hippoman
03.12.2012, 15:49
Stimmt so was von ganz genau!!!

:Prost: :Prost: :Prost:

Hoffentlich gibt´s dafür bald wieder ein BL-Spiel VFB-Köln in Liga 1!:cool:

Viele Grüße!

Günni

Decke Pitter
03.12.2012, 15:56
:Prost: :Prost: :Prost:

Hoffentlich gibt´s dafür bald wieder ein BL-Spiel VFB-Köln in Liga 1!:cool:

Viele Grüße!

Günni

Naja, das wird noch ein bissi dauern.

Demnächst gibt es erst mal VFB Stuttgart gegen 1. FC Jugend-forscht im DFB-Pokal.

Wird bestimmt ein schönes Spiel und für mich ist klar, dass der Sieger nur Stuttgart heißen kann.

Macht aber nix, die Kids sollen lernen.

:Prost:

Viele Grüße
Tom

ironlollo
03.12.2012, 15:56
Ich denke, dass ich wohl nicht einzige bin, der denen den Abstieg wünscht.:Huhu:

Sicher nicht :Blumen: Aber wenn ich mir anschaue, was Fürth und Augsburg derzeit abliefern, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie die noch an Hoffenheim vorbeiziehen wollen. Hoffenheim hat wahrscheinlich das gleiche Glück wie der HSV letztes Jahr, dass sich noch Mannschaften finden, die noch schlechter spielen (was ja kaum mehr ging :Cheese: ).

Hippoman
04.12.2012, 09:29
Sicher nicht :Blumen: Aber wenn ich mir anschaue, was Fürth und Augsburg derzeit abliefern, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie die noch an Hoffenheim vorbeiziehen wollen. Hoffenheim hat wahrscheinlich das gleiche Glück wie der HSV letztes Jahr, dass sich noch Mannschaften finden, die noch schlechter spielen (was ja kaum mehr ging :Cheese: ).

Es reicht ja, wenn sie 16. werden und in den Relegationsspielen (am besten von Lautern :Cheese: ) in Liga 2 geschossen werden.;)

schmonzenz
04.12.2012, 11:12
Es reicht ja, wenn sie 16. werden und in den Relegationsspielen (am besten von Lautern :Cheese: ) in Liga 2 geschossen werden.;)

Was wäre das für ein Feiertag! :Blumen:

ironlollo
04.12.2012, 11:49

Dafür schätze ich aber die Qualität im Hoffenheimer Kader zu gut ein. Wenn sie sich wirklich in 2 Relegations-Spielen am Riemen reißen, würden sie wohl jede Mannschaft aus Liga 2 schlagen. Aber vll. tun sie uns ja auch den Gefallen und spielen weiter richtigen Käse :)

titansvente
04.12.2012, 13:53
Auch das (http://www.sueddeutsche.de/sport/toedliche-attacke-auf-linienrichter-in-den-niederlanden-wie-koennen-die-sicherungen-bei-jaehrigen-so-durchknallen-1.1540933) ist leider Fussball. Man stelle sich sowas im (zum Beispiel) Triathlon vor :Nee:
Mich stösst diese Sportart mit mehr und mehr ab :Kotz:

alpenfex
04.12.2012, 15:28
Was wäre das für ein Feiertag! :Blumen:

gar keiner? :Huhu:

Cruiser
04.12.2012, 17:26
Wend hält Nacktzelte für unbedingt sinnvoll:
http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/16776998-nacktzelte-absolut-vernuenftig.html#.A1000107

Ein Könner der Deeskalation. Nacktzelte packen das Übel an der Wurzel des Problems :Lachanfall: :Nee:

Prima Zustand. Auf der einen Seite die Chaoten und auf der anderen Seite Nullinger, die den Karren noch tiefer in den Dreck ziehen.:hoho:

Kurt D.
04.12.2012, 17:44
http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/16776998-nacktzelte-absolut-vernuenftig.html#.A1000107

Ein Könner der Deeskalation. Nacktzelte packen das Übel an der Wurzel des Problems :Lachanfall: :Nee:

Prima Zustand. Auf der einen Seite die Chaoten und auf der anderen Seite Nullinger, die den Karren noch tiefer in den Dreck ziehen.:hoho:

....@Servus Andi: Mach mal einen Vorschlag wie DU die Sache lösen würdest.

PS1: Sogenannte "Nullinger" sind aber auch bei den Fanvertretern erkennbar. Ich sehe die Politik schon in den Startlöchern...., und dann wird es richtig heftig. Denn es ist Wahljahr und die Mehrheit ist für "Ordnung und Sicherheit".

PS2: Ich habe den Bericht auch gelesen. Wendt differenziert aber schon in Bezug auf diese "Nacktzelte".

FinP
04.12.2012, 17:52
Wenn ich den Namen Wendt schon lese, dann weiß ich, dass ich kein Wort weiter lesen muss. Danke!

:Cheese:

War jetzt letztes Wochenende in Stuttgart bei den Kickers gegen Rostock. Alter Schwede, die Polizei hat es gar nicht auf Ärger angelegt, da gehen 1000 Fans enttäuscht aber friedlich aus dem Block und müssen durch ein extrem enges Tor (das einfach nicht weiter aufgemacht wurde) und dann wird dieser enge Durchgang auch noch durch ein Spalier aus höchst grimmigen Polizisten verengt, die dann auch noch geifernde Hunde einem ans Bein halten.

Ich habe im Stadion mittlerweile genauso viel Muffe vor Chaoten wie vor unberechtigter Polizeigewalt. Aus dem gleichen Grund gehe ich zB auch nicht mehr gerne auf Demos.

FuXX
04.12.2012, 19:57
Auch das (http://www.sueddeutsche.de/sport/toedliche-attacke-auf-linienrichter-in-den-niederlanden-wie-koennen-die-sicherungen-bei-jaehrigen-so-durchknallen-1.1540933) ist leider Fussball. Man stelle sich sowas im (zum Beispiel) Triathlon vor :Nee:
Mich stösst diese Sportart mit mehr und mehr ab :Kotz: Das hat mit dem Sport doch gar nichts zu tun. Fußball mögen eben extrem viele Leute und leider auch viele Vollidioten. Was kann denn jetzt bitte der Fußball dafür, wenn solche Vollarschlöcher so ausrasten? Die Bahngleise in München können doch auch nichts dafür, dass ein paar andere Vollarschlöcher damals dort einen Mann erschlugen.

Ist doch totaler Quark das zu Vermengen. Der Sport Fußball ist toll, das ist gleichzeitig sein Glück und sein Problem - aber eben nichts was man dem Sport vorwerfen kann.

Was da passiert ist finde ich schlicht unfassbar. Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht.

FuXX
04.12.2012, 19:59

Ich hätte nichts gegen strengere Kontrollen. Von mir aus auch mit den Nacktscannern vom Flughafen. Allerdings könnten auch einfach die normalen Kontrollen erstmal verbessert werden - da kannste ja meist ne Bazooka mit reinnehmen, ohne das irgend jemand bei den vorhandenen Kontrollen was merken würde.

Das einzige was mich an der geplanten Regelung stört ist die Reduzierung und Versitzplatzung des Auswärtskontingents.

@FinP: Unberechtigte Polizeigewalt gibt es wohl wirklich ab und an - ich hab dennoch mehr Sorge wegen der Chaoten. Allerding hat die Polizei davon eben auch einige, gerade in den Hundertschaften (auch wenn die meisten von denen sicher in Ordnung sind - das ist bei den Fans aber ja auch so).

Cruiser
04.12.2012, 21:45
....@Servus Andi: Mach mal einen Vorschlag wie DU die Sache lösen würdest.

Meine lange Antwort ist grade einem Timeout zum Opfer gefallen :(

Ich raffe mal:

1. Ich habe kein Patentrezept;)

2. Versuchen, die Chaoten von den Fans abzugrenzen, damit diese möglichst auch ausgegrenzt werden.

3. Androhung schrittweiser Maßnahmen, die der Gewaltprävention und Ermittlung der Täter dienen, wie z.B.: Wird gezündelt und dies hinter Doppelhaltern oder Transparenten gestartet, werden diese verboten. Und so weiter, bis es zieht. Durch die Videokameras sollten die Blöcke zu kontrollieren und Schuldige zu identifizieren sein.
Aber immer kommunizieren und den Dialog suchen...Zucker und Peitsche.

Sind Schuldige ermittelt Stadionverbot verhängen mit der Auflage, sich wärend des Spiels auf der Polizeistelle zumeiden usw.

Aber was sollen diese Nackzelte? Die, die etwas hereinbringen wollen, können das auch. Keine Chance 50.000 Menschen so zu untersuchen, das das unterbunden werden kann...

Wenn mich jemand in das Nackzelt bitten würde, würde ich das verweigern und es wäre mein letzter Stadionbesuch gewesen...

Es muss alles im Gleichgewicht bleiben und DAS zu erreichen ist schwierig und wird immer mal mehr und mal weniger ein Ritt auf der Rasierklinge sein :Lachen2:

Kurt D.
05.12.2012, 13:47
Meine lange Antwort ist grade einem Timeout zum Opfer gefallen :(

Ich raffe mal:

1. Ich habe kein Patentrezept;)

2. Versuchen, die Chaoten von den Fans abzugrenzen, damit diese möglichst auch ausgegrenzt werden.

3. Androhung schrittweiser Maßnahmen, die der Gewaltprävention und Ermittlung der Täter dienen, wie z.B.: Wird gezündelt und dies hinter Doppelhaltern oder Transparenten gestartet, werden diese verboten. Und so weiter, bis es zieht. Durch die Videokameras sollten die Blöcke zu kontrollieren und Schuldige zu identifizieren sein.
Aber immer kommunizieren und den Dialog suchen...Zucker und Peitsche.

Sind Schuldige ermittelt Stadionverbot verhängen mit der Auflage, sich wärend des Spiels auf der Polizeistelle zumeiden usw.

Aber was sollen diese Nackzelte? Die, die etwas hereinbringen wollen, können das auch. Keine Chance 50.000 Menschen so zu untersuchen, das das unterbunden werden kann...

Wenn mich jemand in das Nackzelt bitten würde, würde ich das verweigern und es wäre mein letzter Stadionbesuch gewesen...

Es muss alles im Gleichgewicht bleiben und DAS zu erreichen ist schwierig und wird immer mal mehr und mal weniger ein Ritt auf der Rasierklinge sein :Lachen2:

...no worry, lass dir Zeit.

Zu 2) Was ich bei aller wirklich Super Choreografie der "normalen" Fans vermisse, ist eine sichtbare Distanzierung von den Chaoten. Ich sehe große Plakate und Banner wo immer wieder gegen Polizei usw. Stellung genommen wird. Ich habe aber noch nie einen einzigen Banner im Fanblock gesichtet, wo klar gegen die Chaoten Stellung bezogen wird. Hier wünschte ich mir mehr Zivilcourage. Da diese offensichtlich wohl nicht vorhanden ist, wird es leider dann zu Verallgemeinerungen kommen und auch zu Überreaktionen der Aufsichtstruppen.

Ich kann hier aber nur von meiner Erfahrung bei den Heimspielen der Eintracht berichten.

PS: Die Kosten die da jeden Samstag dem Staat (UNS !)bei BL Einsätzen der Polizei entstehen sind einfach nicht mehr haltbar. Hier wird es wirklich grenzwertig.

titansvente
05.12.2012, 15:59
Das hat mit dem Sport doch gar nichts zu tun. Fußball mögen eben extrem viele Leute und leider auch viele Vollidioten. Was kann denn jetzt bitte der Fußball dafür, wenn solche Vollarschlöcher so ausrasten? Die Bahngleise in München können doch auch nichts dafür, dass ein paar andere Vollarschlöcher damals dort einen Mann erschlugen.

Ist doch totaler Quark das zu Vermengen. Der Sport Fußball ist toll, das ist gleichzeitig sein Glück und sein Problem - aber eben nichts was man dem Sport vorwerfen kann.

Was da passiert ist finde ich schlicht unfassbar. Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht.

Gut, einigen wir uns darauf, dass der Sport als solcher toll ist aber das Umfeld für mich mittlerweile als abstossend empfunden wird :Blumen: :Cheese:

FuXX
07.12.2012, 00:07
PS: Die Kosten die da jeden Samstag dem Staat (UNS !)bei BL Einsätzen der Polizei entstehen sind einfach nicht mehr haltbar. Hier wird es wirklich grenzwertig.
Die Polizeigewerkschaft, oder die Gewerkschaft der Polizei (das sind zwei unterschiedliche, die eine hat nen Chef der immer gg Fußball stänkert) behauptet das ja immer. Dabei ist die gesamtwirtschaftliche Rechnung des Fußballs extrem positiv, da könnten die auch 10 Mal so viele Polizisten schicken und würden noch schwarze Zahlen schreiben. Die DFL hat diesbezüglich mal vorgerechnet, was die Vereine an Steuern abführen, ich glaube es waren mehr als 400 Millionen.

Dazu kommt noch, dass die berechneten Polizeikosten zu großen Teilen Scheinkosten sind. Die Polizei würde ihre Belegschaft eh nicht merklich reduzieren und kaum mehr als die Wochenendzuschläge einsparen. Finanziell kann es gar nicht genug Erstligafußball geben. Bei irgendwelchen Amateurspielen mit Kriegszuständen sieht das sicher anders aus.

Der springende Punkt ist aber, dass der Fußball Opfer und nicht Täter ist. Es wirft auch niemand dem Karneval vor, dass sich dort Leute gegenseitig verprügeln, oder einige besoffen Auto fahren und Leute dabei zu schaden kommen - das wirft man den jeweiligen Personen vor. So sollte es auch beim Fußball sein - da die Leute dann aber irgendwelche Trikots und Schals tragen, so dass man sie mit einem Verein in Verbindung bringen kann, ist das anders.

maifelder
07.12.2012, 06:58
ist denn heute die Auslosung?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-europa-league-sieben_29874322_mbqf-1354829096-27561168/3,w=650,c=0.bild.jpeg

titansvente
07.12.2012, 07:16
(...)
Der springende Punkt ist aber, dass der Fußball Opfer und nicht Täter ist. Es wirft auch niemand dem Karneval vor, dass sich dort Leute gegenseitig verprügeln, oder einige besoffen Auto fahren und Leute dabei zu schaden kommen - das wirft man den jeweiligen Personen vor. So sollte es auch beim Fußball sein - da die Leute dann aber irgendwelche Trikots und Schals tragen, so dass man sie mit einem Verein in Verbindung bringen kann, ist das anders.

DER Fussball hat IMO schon sehr lange ein Milieuproblem.
Es tummeln sich dort einfach zu viele Menschen, bei denen die "guten Sitten" nicht zu den gängigen Attitüden gehören. (Siehe auch meinen Bericht vom letzten Stadionbesuch (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=835767&postcount=7998)).
Es ist Schade, dass die gesitteten Fans darunter leiden aber letztlich sind diese auch in der Bringschuld, sich ihren Sport nicht vom Pöbel kaputtmachen zu lassen.
Ebenso sind die Vereine immer noch viel zu zaghaft im Umgang mit dem "Bösen" und was mir zudem fehlt, ist ein eindeutiges Gefühl vom Rasen, dass die Krawallmacher nicht willkommen sind.

Im Unterschied zum Karneval ist jedes Wochenende Fussball und der marodierende Pöbel zieht seine Spur durch ganz Deutschland :Huhu:

Cruiser
07.12.2012, 07:20
Dabei ist die gesamtwirtschaftliche Rechnung des Fußballs extrem positiv, da könnten die auch 10 Mal so viele Polizisten schicken und würden noch schwarze Zahlen schreiben. Die DFL hat diesbezüglich mal vorgerechnet, was die Vereine an Steuern abführen, ich glaube es waren mehr als 400 Millionen.

Dazu kommt noch, dass die berechneten Polizeikosten zu großen Teilen Scheinkosten sind. Die Polizei würde ihre Belegschaft eh nicht merklich reduzieren und kaum mehr als die Wochenendzuschläge einsparen. Finanziell kann es gar nicht genug Erstligafußball geben. Bei irgendwelchen Amateurspielen mit Kriegszuständen sieht das sicher anders aus.

So habe ich die finanziellen Aspekte auch bisher wahrgenommen.
Ansonsten würde das auch in der Form gar nicht stattfinden (können).

Cruiser
07.12.2012, 07:25
DER Fussball hat IMO schon sehr lange ein Milieuproblem.

Ich finde Jein.

Fußball ist Massensport und hier hast du einfach einen guten Durchschnitt der Gesellschaft zusammen.

Allerdings war ich damals auch froh, als unsere Buben vom Fußball zum Tischtennis wechselten. :cool:
Da war der Umgang tendentiell angenehmer.:Huhu:

kullerich
07.12.2012, 10:04

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-europa-league-sieben_29874322_mbqf-1354829096-27561168/3,w=650,c=0.bild.jpeg

Nein, erst am 20.12. (?) - die UEFA weiß doch, wie sie die Medienflamme am Köcheln hält, heute wird erst mal "EM 2020 in ganz Europa" besprochen, da würde CL-Auslosung doch untergehen..... :)

kullerich
07.12.2012, 10:09
Die Polizeigewerkschaft, oder die Gewerkschaft der Polizei (das sind zwei unterschiedliche, die eine hat nen Chef der immer gg Fußball stänkert) behauptet das ja immer. Dabei ist die gesamtwirtschaftliche Rechnung des Fußballs extrem positiv, da könnten die auch 10 Mal so viele Polizisten schicken und würden noch schwarze Zahlen schreiben. Die DFL hat diesbezüglich mal vorgerechnet, was die Vereine an Steuern abführen, ich glaube es waren mehr als 400 Millionen.

Och, mal von unten nach oben - Karneval hat den Unterschied zum Fußball, dass da niemand (zumindest nicht sichtbar) mit 30 Mio Jahresgewinn oder 5 Mio Jahresgehalt rausgeht, von daher ist es viel einfacher, das als "Volksbewegung" und nicht als "Business" zu betrachten. Ersteres hat kostenlose Polizeibewachung eher "verdient" als letzteres.

Deine VWL-Überschlagsrechnung möchte ich auch in Frage stellen, da sie sich auf den Standpunkt stellt, dass die DFL ihr Geschäft "aus sich selbst heraus" macht. Dem ist aber nicht so, die DFL ruht auf Spieler- und Personalseite und auch auf Fanseite auf den Schultern der berühmten 5 Millionen (reicht das?) DFB-Mitglieder, die die meiste Basisarbeit ehrenamtlich ohne Einnahme von Steuergeldern leisten. Für eine ehrliche Kalkulation gehören die mit rein, oder?

Chmiel2015
07.12.2012, 10:42

Mailand oder Madrid? Egal. Hauptsache Italien.
Ich Will Chelsea in den Borussia Park:Cheese:

FuXX
08.12.2012, 17:31
Kann mir irgendwer sagen, wieso der Stark immer noch BuLi Spiele pfeiffen darf? Seit der EM steht der völlig neben sich. Erst dieses Spiel Kroatien gg Spanien, dann das CL Spiel United gg Galatasaray, dann reihenweise schwache BuLi Spiele und heute hat er mit seinem Team in einem Spiel 4 irreguläre Tore gegeben bzw. verursacht! Das muss man erst mal hinkriegen...

Das erste Tor war dabei so knapp Abseits, dass ich ihm das nicht ankreiden würde - aber die anderen drei muss er eigentlich sehen. Die rote Karte war natürlich auch falsch - schön die Bundesligasaison vorzeitig beendet Herr Stark!

EDIT: Gerade nochmal bei "Alle Spiele all Tore" gesehen - den Elfer an Lewandowski kann man noch am ehesten geben - Kjaer berührt ihn in der Kniekehle. Dafür braucht man aber schon viel guten Willen.

FuXX
08.12.2012, 17:42
Och, mal von unten nach oben - Karneval hat den Unterschied zum Fußball, dass da niemand (zumindest nicht sichtbar) mit 30 Mio Jahresgewinn oder 5 Mio Jahresgehalt rausgeht, von daher ist es viel einfacher, das als "Volksbewegung" und nicht als "Business" zu betrachten. Ersteres hat kostenlose Polizeibewachung eher "verdient" als letzteres.

Deine VWL-Überschlagsrechnung möchte ich auch in Frage stellen, da sie sich auf den Standpunkt stellt, dass die DFL ihr Geschäft "aus sich selbst heraus" macht. Dem ist aber nicht so, die DFL ruht auf Spieler- und Personalseite und auch auf Fanseite auf den Schultern der berühmten 5 Millionen (reicht das?) DFB-Mitglieder, die die meiste Basisarbeit ehrenamtlich ohne Einnahme von Steuergeldern leisten. Für eine ehrliche Kalkulation gehören die mit rein, oder?Sehe ich anders. Es ist Aufgabe des Staates für Recht und Ordnung zu sorgen, da spielt es keine Rolle, ob an der Veranstaltung ein paar große Unternehmen oder viele kleine verdienen. Es spielt noch nicht mal eine Rolle, ob überhaupt jemand profitiert. Wenn die NPD ne Demo macht kommt auch ein großes Polizeiaufgebot, ohne das irgendwer irgendwas davon hätte - das ist auch gut so. Es ist ja auch nicht so, als würden die Vereine darum bitten, dass die "Fans" Probleme machen. Der Fußball und die Vereine sind auch letztlich nicht die Ursache der Probleme, sie werden als Anlass missbraucht, warum sollen sie dafür zahlen? Wenn sich vor einem Restaurant immer wieder Leute prügeln, dann lässt ja auch keiner den Restaurantbesitzer zahlen, wenn er die Polizei ruft, oder?

Und ob man die "Kosten" der Ehrenamtlichen mit reinrechnen muss weiß ich nicht. Bei den Unternehmensgewinnen/Steuerzahlungen der DAX Konzerne rechnest Du ja auch nicht die Kosten für die Schulzeit der Mitarbeiter ein, oder? Da wurde sogar handfest gezahlt, daher wäre das viel naheliegender als nachträglich Kosten für ehrenamtliche Arbeit anzusetzen.

Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus: Viele Leute finden Fußball toll, gerade auch wegen der Profiligen. Deswegen spielen so viele Leute Fußball oder trainieren die Jugendmannschaften - es macht ihnen Spaß, sie lieben den Sport - und sie identifizieren sich mit den großen Stars und Mannschaften des Sports - ist das nicht sogar ein Mehrwert den die Bundesliga erwirtschaftet, weil Kinder Fußball statt Playstation spielen?

FuXX

Chmiel2015
08.12.2012, 19:53
Kann mir irgendwer sagen, wieso der Stark immer noch BuLi Spiele pfeiffen darf? Seit der EM steht der völlig neben sich. Erst dieses Spiel Kroatien gg Spanien, dann das CL Spiel United gg Galatasaray, dann reihenweise schwache BuLi Spiele und heute hat er mit seinem Team in einem Spiel 4 irreguläre Tore gegeben bzw. verursacht! Das muss man erst mal hinkriegen...

Das erste Tor war dabei so knapp Abseits, dass ich ihm das nicht ankreiden würde - aber die anderen drei muss er eigentlich sehen. Die rote Karte war natürlich auch falsch - schön die Bundesligasaison vorzeitig beendet Herr Stark!

EDIT: Gerade nochmal bei "Alle Spiele all Tore" gesehen - den Elfer an Lewandowski kann man noch am ehesten geben - Kjaer berührt ihn in der Kniekehle. Dafür braucht man aber schon viel guten Willen.

Stark war ne glatte 6. Alles andere bei der Kicker-Benotung würde mich wundern. Hab selten so ne schlechte Schiri Leistung gesehen wie diese. Aber zumindest gibt er seinen Fehler zu.

FinP
09.12.2012, 09:12
Das Ding vom Schmelzer war superschwer zu sehen, weil Schmelzer mit beiden Händen/Armen sich komisch bewegt.
Ich bin überzeugt davon, dass ein Schiedsrichter niemals direkt sehen kann, ob nun die Hand dran war oder nicht, sondern dass immer das Gesamtbild bewertet wird, dazu ein Schuss Intuition und danach wird gepfiffen. Es ist doch genauso bei Foulspielen, die Situation selbst kann meist gar nicht durch Verdeckung beurteilt werden, sondern es wird das Spielerverhalten insgesamt interpretiert.

Schmelzer zuckt komisch mit den Armen, ich denke, dass die meisten Schiris das gepfiffen hätten - nach Betrachtung der Superslowmo zu entscheiden ist einfach unfair Stark gegenüber.

Der Elfmeter in die andere Richtung war dann ein bißchen wohl durch's schlechte Gewissen getragen.
Das erste Abseits - keine Ahnung ob der Linienrichter da ne Chance hat.

qbz
09.12.2012, 10:07
Das Ding vom Schmelzer war superschwer zu sehen, weil Schmelzer mit beiden Händen/Armen sich komisch bewegt.
.

In unsicheren Zweifelsfällen darf ein Schiri m.E. kein Foulspiel oder Abseits pfeifen.

-qbz

FinP
09.12.2012, 10:18
Dann wird im gesamten Spiel nichts mehr gepfiffen. Sorry, das ist unrealistisch.

qbz
09.12.2012, 10:27
Dann wird im gesamten Spiel nichts mehr gepfiffen. Sorry, das ist unrealistisch.

Das scheint mir sehr übertrieben formuliert.
Als Zusschauer am Spielfeldrand sehe ich, ist der Ball in meiner Nähe und solange es nicht verdeckt ist, eindeutige, zweifelsfreie Fouls, in denen ein Spieler ein Bein trifft, am Trikot zieht, den Ellenbogen beim Kopfball ausfährt, klares Abseits etc. Es sind die schlechten Schiris, welche in Zweifelssituationen halt mal so, mal so pfeifen und damit das Spiel verpfeifen.

-qbz

FuXX
09.12.2012, 11:44
@FinP: Das sieht ein Markus Merk, der die Schiris sonst immer in Schutz nimmt (was ich eigentlich auch tue) in diesem Fall ganz anders. Merk sagt, dass müsse Stark einfach sehen.

Der Ball geht ja erst an Schmelzers linkes Knie - da waren die Arme gar nicht. Ob er danach noch an die Hand geht spielt ja gar keine Rolle - das wäre eh unabsichtlich und auch keine unzulässige Vergrößerung der Körperfläche. IMHO muss man da nicht mal pfeifen, wenn der Ball wirklich an die Hand geht, weil die Arme sich vorm Körper befinden, bzw. zumindest auf dem Weg zurück dorthin. Wenn er die Arme hochreißt um sich groß zu machen, dann sieht das anders aus - tut er aber nicht. Am besten wäre es gewesen, wenn der Assistent vorher Abseits angezeigt hätte - das war nämlich nicht so schwer zu sehen, weil der Wolfsburger zwar nur einen halben Meter aber dafür lange vor und nach dem Zuspiel im Abseits stand.

Die Frage ob Hand oder nicht ist nach dem passiven Abseits aber sicher eine der schwierigsten für die Schiris. Tendenziell wird meiner Meinung nach zu oft auf Hand entschieden, was womöglich an dem Zusatz mit der unnatürlichen Handhaltung liegt, von dem ja viele Zuschauer denken, dass das schon ein hinreichendes Merkmal sei. Dabei ist das nur ein Regelzusatz der als eine Art Hinweis auf mögliches Handspiel zu sehen ist. Ich denke da gerade an eine Diskussion bei "wahre Tabelle", wo es um ein Handspiel ging, bei dem Dante eine Flanke mit dem rechten Bein rausschlagen will, sich selbst ans linke schießt und der Ball dann vom Boden an den weit ausgestreckten Arm springt (noch von der Schussbewegung) - da gab es nicht wenige, die meinten, dass sei klar Hand - obwohl Dante nicht mal ansatzweise wusste wo der Ball war. Der Schiri hatte damals glaube ich keinen Elfer gegeben - was absolut richtig ist, da letztlich nur die Absicht entscheidet, wobei es auch als Absicht gilt bewusst die Chance zu erhöhen getroffen zu werden - aber hat Schmelzer das gemacht? Das sah für mich nicht so aus - im Gegenteil, er bewegt die Arme zurück zur Körpermitte, reduziert die Chance an den Armen getroffen zu werden - und bekommt dennoch einen Elfer und ne rote Karte gegen sich.

FuXX

PS: Ein schönes Beispiel ist auch Rauls Handtor der letzten Saison, das völlig zurecht gegeben wurde. Da sprang doch in einem durcheinander der Ball Raul an die Hand und von da ins Tor, dennoch war es absolut regulär.

FinP
09.12.2012, 12:05
Natürlich stellt sich kein Schiedsrichter hin und sagt: "In kritischen Situationen schließen wir aus dem Gesamtverhalten und aus Bewegungsabläufen, da wir die konkrete Entscheidung (Hand am Ball, war der Ball gespielt oder nicht, wer war beim Pressschlag als letztes am Ball, Schwalbe oder nicht, ...) gar nicht wahrnehmen können."

Die Jungs (und vereinzelten Frauen) haben 1000 ähnliche Spielsituationen gesehen und in der 1001. pfeifen sie halt so, wie sie es aus den Erfahrungen halt gelernt haben. Wie bewegt sich der Spieler, wie verhält sich der Ball nach dem Kontakt, usw.

Ich war mir nach dem ersten Mal angucken ohne Zeitlupe auch sicher, dass Schmelzer mit beiden Händen zum Ball geht. Einfach aus den Umständen und wie er sich bewegt.

FinP
09.12.2012, 12:10
Das sah für mich nicht so aus - im Gegenteil, er bewegt die Arme zurück zur Körpermitte, reduziert die Chance an den Armen getroffen zu werden - und bekommt dennoch einen Elfer und ne rote Karte gegen sich.

Also, ich habe es im ersten Anschauen so gesehen, dass er mit beiden Armen zum Ball geht, damit er die Kugel nicht in die Kugeln bekommt. Die Verkleinerung der Projektionsfläche ist auch nicht entscheidend.

Wir sind uns natürlich einig, dass ex ante die Entscheidung klar ist.
Ebenso hast Du völlig recht, dass es zu dieser Situation gar nicht hätte kommen dürfen.

Hippoman
12.12.2012, 15:24
@alle Bruno Labbadia-Kritiker...:Huhu:

Heute, am 12.12.12, feiert Bruno sein 2-jähriges Jubiläum beim VFB.:liebe053:

Bruno und Fredi, das passt , auch wenn`s den einen oder anderen gibt, der es immer noch nicht glaubt...;)

Viele Grüße

Mosh
12.12.2012, 15:34
...

Bruno und Fredi, das passt , ...
Viele Grüße

Falscher Thread:Huhu:

Mosh

Sorry, es gab Clown zu Mittag

Hippoman
13.12.2012, 07:19
Falscher Thread:Huhu:

Mosh

Sorry, es gab Clown zu Mittag

Chiacchierone!:Huhu:

Carlos85
17.12.2012, 12:49
Ich hoffe, die Bayern machen im Winter nichts anders als Eckentraining.

Ich verfolge das zwar nicht bei anderen Mannschaften, aber ich habe das Gefühl, bei den Bayern ist das extrem schlimm.

Teilweise 20 Ecken in einem Spiel, was ja schonmal dafür spricht, wohin der Ball rollt, und dann kommt da kein Tor zustande...

@Fuxx: Da hat euch euer Ter Stegen aber sauber den Kasten freigehalten, cooler Typ!

Hippoman
20.12.2012, 12:03
Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
AC Mailand - FC Barcelona
Celtic Glasgow - Juventus Turin
Real Madrid - Manchester United
FC Arsenal - Bayern München
FC Valencia - Paris St. Germain
Schachtar Donezk - Borussia Dortmund
FC Porto - FC Malaga

Das sind die Paarungen für´s Achtelfinale der CL.
Man kann davon ausgehen, dass alle deutschen Clubs weiter kommen.

Der absolute Kracher ist Real gegen ManU!:cool:

Viele Grüße und frohe Weihnachten.:hoho:

NBer
20.12.2012, 12:10
könnte für alle 3 deutschen mannschaften machbar sein. wäre der hammer, wenn alle noch eine runde weiterkommen. am wichtigsten wäre mir, dass dortmund die unfairste mannschaft des jahres rausschmeißt.

FuXX
20.12.2012, 19:25
Also, ich habe es im ersten Anschauen so gesehen, dass er mit beiden Armen zum Ball geht, damit er die Kugel nicht in die Kugeln bekommt. Die Verkleinerung der Projektionsfläche ist auch nicht entscheidend.Doch, ist sie schon. Handspiel ist, wenn man entweder bewusst die Hand zum Ball bewegt (Reflex zählt auch), oder sich bewusst groß macht um die Chance zu erhöhen angeschossen zu werden.

Aber ist ja vorbei... ;)

Ich freu mich jetzt erstmal auf Rom. Am Wochenende wird gebucht!

FuXX

FuXX
20.12.2012, 19:26
könnte für alle 3 deutschen mannschaften machbar sein. wäre der hammer, wenn alle noch eine runde weiterkommen. am wichtigsten wäre mir, dass dortmund die unfairste mannschaft des jahres rausschmeißt.

Das war nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler. Da waren durchaus Spieler dabei, die danach ein Tor verschenken wollten.

Chmiel2015
20.12.2012, 19:35
Doch, ist sie schon. Handspiel ist, wenn man entweder bewusst die Hand zum Ball bewegt (Reflex zählt auch), oder sich bewusst groß macht um die Chance zu erhöhen angeschossen zu werden.

Aber ist ja vorbei... ;)

FuXX

Geil, fährst echt hin???:)

NBer
20.12.2012, 23:08
Das war nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler. Da waren durchaus Spieler dabei, die danach ein Tor verschenken wollten.

aber letztendlich hat es die mannschaft im gegenzug nicht zugelassen. und selbst in der halbzeitpause hätte eine anweisung vom trainer kommen können...nichts war.

Hippoman
21.12.2012, 08:42

FuXX

... und im Achtelfinale ist dann ein Trip nach Stuttgart angesagt... :cool:

Hippoman
22.12.2012, 16:41
Der VW-Club hat einen neuen Trainer...
...und die Nürnberger brauchen einen Neuen, weil Hecking jetzt beim VW-Club ist...

Dass jetzt natürlich als neuer Club-Trainer wieder der Name "Loddar" fällt, dürfte klar sein.;)

Wenn nicht jetzt, wann dann...:cool:

Viele Grüße

wh1967
22.12.2012, 18:04
Der VW-Club hat einen neuen Trainer...
...und die Nürnberger brauchen einen Neuen, weil Hecking jetzt beim VW-Club ist...

Dass jetzt natürlich als neuer Club-Trainer wieder der Name "Loddar" fällt, dürfte klar sein.;)

Wenn nicht jetzt, wann dann...:cool:

Viele Grüße

Loddar habe ich auch schon im TV erwartet das er sich Schalke zutraut. Ich hoffe weiterhin das wir in nicht in Deutschland als Trainer sehen.

Chmiel2015
22.12.2012, 19:37
Was habt ihr gegen Loddar? Ich finde er hätte endlich ne Chance verdient. Ok, als ewiger Gladbach-Fan ein wenig vorbelastet. Und er könnt die PK in deutsch halten,das wäre für alle ein Vorteil :Lachanfall:

Was ist da in WOB passiert? Hat sich der blonde Engel verzockt??

Guru
22.12.2012, 20:18
Loddar habe ich auch schon im TV erwartet das er sich Schalke zutraut. Ich hoffe weiterhin das wir in nicht in Deutschland als Trainer sehen.

Loddar macht jetzt einen auf Skikommentator. Hab ihn diese Woche auf Eurosport gehört, beim Slalom der Herren. Ich glaubte erst ich hör nicht recht, dann war ers aber tatsächlich. Und ich muss zugeben, er stellte sich gar nicht so blöd an. Trotzdem hoffe ich es war ein Einzelfall :) Wörndl und Heuber schienen nicht sehr amused.

Aerml
24.12.2012, 12:24
Was habt ihr gegen Loddar? Ich finde er hätte endlich ne Chance verdient.

Ne du, lass mal.

Die Lösung etz mit dem Wiesinger, ich weiß ned.
Klar, er ging 96/97 mit uns in die 3. Liga, hätte als Leistungsträger
locker einen anderen Verein gefunden.
Aber als Trainer der 1. Mannschaft? Lass mich gern überzeugen.

Und zu Golfsburg? Soviel könnt ich ned futtern, wie i kotzen müsst.
"7-Mio-Geschenk für Hecking" (http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/7-mio-geschenk-fuer-hecking-27783766.bild.html)und so weiter, wann greift endlich mal die DFL ein bei sowas? Stichwort 50+1 und so?!?!?!?
Der Club rackert sich wie viele andere kleine Vereine einen ab, um dann von VW, Bayer, SAP, in einiger Zeit auch Red Bull gesagt zu bekommen: hey, guten Mann habt ihr da, den krallen WIR uns jetzt.

Maaaaaaaann.
So, musste mal gesagt werden :Nee:

Zum Schluss: Danke Herr Hecking für die drei tollen Jahre.
Nur, für WOB kann ich keinen Erfolg wünschen, so leids mir tut.
Und Tschüss

FuXX
29.12.2012, 16:33
Das zeigt aber ja auch schon, dass die kleinere Brötchen backen. Die haben vor 2,5 Jahren Diegeo gekauft - und jetzt soll Perisic der Heilsbringer sein? Da liegen qualitative Welten zwischen.

Den Drecksladen sollte man dennoch auflösen, Wolfsburg und Hoffenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga. Und Bayer Leverkusen gehört da eigentlich auch nicht hin, auch wenn sie schon ewig dabei sind.

Ironmanfranky63
08.01.2013, 22:01
http://www.zeit.de/sport/2013-01/fifa-weltfussballer-auszeichnung

ER ist jetzt schon eine Legende, aber das Sakko ist trotzdem häßlich.
http://www.zeit.de/sport/2013-01/fifa-weltfussballer-auszeichnung

Vinoman
09.01.2013, 16:35
Für Schalke sieht es ja auch nicht gut aus :Nee:

Aber in der Vereinsführung ist einfach nicht genug Qualität, sondern zu viel Wurstigkeit. Klar gab es unter Stevens auch mal Rückschläge, aber das lag mE nicht nur am Trainer. Und in der CL haben sie ihr Potential ziemlich ausgeschöpft, viel mehr geht mit der Mannschaft nicht. Aber jetzt geht es erstmal in den Keller.....

Das 4:0 zur Pause gestern gegen Bayern war sicher eine Motivationshilfe....

wh1967
10.01.2013, 10:39
Für Schalke sieht es ja auch nicht gut aus :Nee:

Aber in der Vereinsführung ist einfach nicht genug Qualität, sondern zu viel Wurstigkeit. Klar gab es unter Stevens auch mal Rückschläge, aber das lag mE nicht nur am Trainer. Und in der CL haben sie ihr Potential ziemlich ausgeschöpft, viel mehr geht mit der Mannschaft nicht. Aber jetzt geht es erstmal in den Keller.....

Das 4:0 zur Pause gestern gegen Bayern war sicher eine Motivationshilfe....

Als Schalke Fan beobachte ich das mit Sorgen. Aus meiner Sicht hat Schalke einige Einzelspieler mit gutem Potenzial. Allerdings scheinen alle weit davon entfernt zu sein dieses auch auf dem Platz zu zeigen. Ein Beispiel ist Holtby. In der U21 Nationalmannschaft hat er in dieser Saison überragenden Spiele gezeigt. In der Bundesliga hinkt er dem oft weit hinterher. Dies dann nur auf die Leistungsschwankungen eines jungen Spieler oder auf seine Wechselabsichten zu schieben ist mir zu einfach. In den letzten Spielen kam klar zum Vorschein das in der Defensive der Zugriff auf den Gegener fehlt und vorne ideenlos gespielt wird. Leider deutet aktuell nicht viel darauhin das es besser wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Glück Auf!

noam
10.01.2013, 11:39
ich glaube auf Schalke ist der typische Größenwahn wieder eingezogen.

Mittelmäßige Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelkönnern (wenn sie nen guten Tag haben).

Man ist viel zu abhängig davon, dass Huntelaar trifft oder Farfan nen richtigen Tag erwischt. Passt beides nicht, gibts ne Klatsche. Läufts rund gewinnen se.

Irgendwie fehlt mir bei Schalke ein Konzept. Eine Spielidee oder Philosophie. Die spielen eher den Fußball der 90er und hoffen aufs beste und das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.

wh1967
10.01.2013, 13:03
ich glaube auf Schalke ist der typische Größenwahn wieder eingezogen.
War der denn schon mal ausgezogen?

Mittelmäßige Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelkönnern (wenn sie nen guten Tag haben).
Den guten Tag haben sie zu selten.

Man ist viel zu abhängig davon, dass Huntelaar trifft oder Farfan nen richtigen Tag erwischt. Passt beides nicht, gibts ne Klatsche. Läufts rund gewinnen se.
Huntelaar kann da aus meiner Sicht am wenigsten dafür. Er ist ein Stürmer der im Strafraum angespielt werden muss. Da kommt aber kaum ein Ball hin.

Irgendwie fehlt mir bei Schalke ein Konzept. Eine Spielidee oder Philosophie. Die spielen eher den Fußball der 90er und hoffen aufs beste und das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.
Dafür fehlt der passende Trainer. Stevens war halt der Trainer der 90er. Ob der Keller das ändern kann? Ich habe meine Zweifel.

ironlollo
15.01.2013, 10:05
Guardiola neuer Bayern-Trainer? (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-guardiola-wird-angeblich-neuer-bayern-trainer-1.1573185)

tomcat
16.01.2013, 16:54
Guardiola neuer Bayern-Trainer? (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-guardiola-wird-angeblich-neuer-bayern-trainer-1.1573185)

Ja: http://www.spiegel.de/sport/fussball/guardiola-wird-im-sommer-trainer-von-bayern-muenchen-a-877548.html

Chmiel2015
16.01.2013, 17:05
Ja: http://www.spiegel.de/sport/fussball/guardiola-wird-im-sommer-trainer-von-bayern-muenchen-a-877548.html

...macht den FC Bayern auch nicht sympathischer....:(

kullerich
16.01.2013, 17:09

Wieso, weil sie einen der sympathischsten und besten Trainer eingestellt haben?

tomcat
16.01.2013, 17:10

Stimmt! ... mir ist der FCB heute schon sympathisch genug!
:Huhu:

Guru
16.01.2013, 17:17
Stimmt! ... mir ist der FCB heute schon sympathisch genug!

mir auch :)

Vinoman
16.01.2013, 17:23
Ich glaube das ist für die Bundesliga allgemein und natürlich den FCB speziell eine sehr gute Nachricht! :Cheese:

Ich denke, dass man sich momentan kaum einen besseren Trainer denken kann, auch wenn es natürlich auch noch ein paar andere gute Trainer gibt von denen auch einige in der BuLi arbeiten ;)

Ich bin gespannt wie sich das Spiel vom FCB verändern wird....

Jupp Heynckes wünsche ich noch eine tolle Restsaison! Sicher gut auf dem Höhepunkt aufzuhören...

thunderlips
16.01.2013, 17:30
jop,
ich denke das es in erster linie ein statement für die bundesliga in puncto internationale wahrnehmung ist. pep konnte sich ja quasi die vereine aussuchen (chelsea, man city, Garca, manU, etc.).

ich bin gespannt inwiefern sich dieser transfer auf manche spielerpersonalie auswirken wird. Spieler á la gomez, boateng, tymo, robben passen ja eigentlich gar nicht zur fussballphilosophie des spaniers...

kullerich
16.01.2013, 17:35
ich bin gespannt inwiefern sich dieser transfer auf manche spielerpersonalie auswirken wird. Spieler á la gomez, boateng, tymo, robben passen ja eigentlich gar nicht zur fussballphilosophie des spaniers...

Das ist die Frage - Guardiola will sicher bei Bayern auch zeigen, dass er auch mit Spielern erfolgreich sein kann, die nicht schon von Johann Cruyffs Schwester gestillt wurden...

Und "Boateng" und "Philosophie" in einem Satz :)

Vinoman
16.01.2013, 17:49

Nun ja, Tymo wird eh gehen und das man mit Boateng nicht ganz den Spieler geholt hat den man haben wollte, hat sich sicher schon rumgesprochen. Nicht umsonst hat man Kirchhoff aus Mainz geholt, ein Spieler, der sich sicher noch besser formen läßt.

Mit Robben muß er mE kein Problem haben. Kann er aber, wenn dieser nicht mannschaftlicher spielt...

Und Gomez ist sicher eine Herausforderung. Aber ich bin nicht final davon überzeugt, dass Gomez nicht in ein spielorientiertes System passen kann. Spannend.

pinkpoison
16.01.2013, 18:26
Wann folgt Messi? :cool:

maifelder
16.01.2013, 18:35
Da bin ich mal gespannt.

Irgendwie kommt bei mir keine Freude auf. :(

Auch wenn die ausländischen Trainer einigermaßen erfolgreich waren (Czernai,Zebec, Trap, van Gaal), ist das Umfeld bei den Bayern was besonderes und mit keinem anderen Verein auf der Welt vergleichbar.

Da gibt es so viele Menschen, die Einfluß haben und bei Nichterfolg auch nehmen, da haben es Trainer, die der deutschen Sprache nicht so oder gar nicht mächtig sind, sehr schwer.

Chmiel2015
16.01.2013, 19:22
Na klar ist er eine Bereicherung für die Liga, trotzdem mag ich den FCB nicht. Hoffe er kommt hier klar, mit den ganzen Machtbessenen bei den Bayern. Und in der Tat werden es einige der Spieler extrem schwer haben.

ironlollo
16.01.2013, 20:33
Da bin ich mal gespannt.

Irgendwie kommt bei mir keine Freude auf. :(

Auch wenn die ausländischen Trainer einigermaßen erfolgreich waren (Czernai,Zebec, Trap, van Gaal), ist das Umfeld bei den Bayern was besonderes und mit keinem anderen Verein auf der Welt vergleichbar.

Da gibt es so viele Menschen, die Einfluß haben und bei Nichterfolg auch nehmen, da haben es Trainer, die der deutschen Sprache nicht so oder gar nicht mächtig sind, sehr schwer.

Warte mal ab. Ich denke, er wird zum Arbeitsbeginn im Juli gutes Deutsch sprechen. Nicht so wie Ribery, den man nach 3 Jahren feiert, weil er ein Interview in einem Deutsch-Französisch-Mix gibt.

thunderlips
16.01.2013, 22:14
wie ihr alle schon sagt...spannende geschichte!

so ein "man von Welt" wie Pep bereichert die Buli auf jeden Fall - alleine schon was sponsoren/tv-übertragungen/etc. angeht...

ich glaube auch, dass er sich erst an die gewaltenverteilung in münchen gewöhnen muss...meines erachtens ist sammer die größte Gefahr. der typ kann einfach nicht die klappe halten, dabei hat er meistens nichts zu sagen.
die verpflichtung des spaniers sagt natürlich auch im Bezug auf die Überlegungen klopp oder löw zu verpflichten etwas aus..letzterer schien ja mit ner einjährigen verlängerung des don jupp gerade prädestiniert...
mal schauen wen die blauen als nächsten coach holen...ich prophezeie nen miesen start in die rückrunde mit ner niederlage gegen mainz und dem ausscheiden gegen gala in der cl. damit wäre auch keller aller ämter entbunden...

Vinoman
16.01.2013, 23:38
Was Schalke angeht wette auch ich, dass die Anzahl der Kellerspiele an einer Hand abzuzählen ist. Je nachdem wann die Notbremse gezogen wird läuft die CL. Wer ist auf dem Markt? Schuster?

ironlollo
16.01.2013, 23:59
Was Wer ist auf dem Markt? Schuster?

Neururer. Pagelsdorf. Zachhuber. Gutendorf. Augenthaler. Rehhagel...

maifelder
17.01.2013, 01:11

Loddar:liebe053:

wh1967
17.01.2013, 10:36
Loddar:liebe053:

Der ist doch gerade frisch verliebt. Hat hoffentlich keine Zeit.

schoppenhauer
17.01.2013, 10:50
Das ist für die Bayern die größte Anerkennung, die im europäischen Vereinssport derzeit möglich ist.

Respekt.

Da werden im Sommer ein paar richtig gute Spieler hinterherkommen.

Chmiel2015
17.01.2013, 11:12

:Lachanfall: :Lachanfall:

ironlollo
17.01.2013, 16:00
Sepp Guardiola (http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-snc6/c0.0.403.403/p403x403/184502_10151368233383633_1555220199_n.jpg)

Carlos85
17.01.2013, 16:04
Da werden im Sommer ein paar richtig gute Spieler hinterherkommen.

Ich hoffe nicht, dass sich in der Mannschaft allzuviel tut, die sind momentan auf einem sehr guten Level!

Etwas schade finde ich, dass Heynckes schon geht, noch ein Jahr wäre schön gewesen, aber dann wäre der Pep halt schon vom Markt...

Hab vor ein paar Tagen ne Reportage über das Trainingslager der Bayern in Doha gesehen. Da ist ne gute Grundstimmung derzeit und das nicht nur, weil sie grad weit oben in der Liga stehen. Da gab es schonmal Zeiten mit viel mehr Arroganz und Egoismus. Bin gespannt wie die nächsten Spiele verlaufen :)

titansvente
19.01.2013, 17:58
... und da war sie wieder, die hässliche Fratze des Eintracht-Fan-Pöbels :Huhu:

Aber neeeeeiiiiin, wir haben kein Fan-Problem :Nee:
Alle anderen Vereine, aber doch nicht die Diva vom vom Main :Lachanfall:

:Kotz:

Cruiser
19.01.2013, 19:40
... und da war sie wieder, die hässliche Fratze des Eintracht-Fan-Pöbels :Huhu:

Aber neeeeeiiiiin, wir haben kein Fan-Problem :Nee:
Alle anderen Vereine, aber doch nicht die Diva vom vom Main :Lachanfall:

:Kotz:

Du hast dich da ´n bissi festgebissen...;)

Sagt doch keiner, das es anders ist.

Das war heute ´ne klare Ansage der Idioten...pro Gewalt.
Wenn es so weitergeht, werden den normalen Fans dadurch viele Freiheiten genommen...Schade.:Nee:

TriAlex
19.01.2013, 20:16
Du hast dich da ´n bissi festgebissen...;)

Das war heute ´ne klare Ansage der Idioten...pro Gewalt.
Wenn es so weitergeht, werden den normalen Fans dadurch viele Freiheiten genommen...Schade.:Nee:

Bin heute da gewesen, man(n) sind das Schwachmaten. Zu einem finde ich, dass die Ultraszene ein wichtiger Bestandteil des Fußballs ist, aber das war heute vollkommen daneben, und eine Steilvolrlage...

:Nee: :Nee: :Nee:
..

titansvente
19.01.2013, 20:44

Ach komm Andi, zieh die rosa Brille ab.
Wie lange hat es gebraucht bis die Vereinsführung überhaupt offen zugegeben hat, dass die Eintracht en Fan-Problem hat?
Und jetzt, da die Eintracht oben steht, wird über alles Mögliche, wie den internationalen Wettbewerb geredet aberr die dauernden Entgleisungen der unterbelichteten Fans schön un ter den Teppich gekehrt.

Cruiser
20.01.2013, 08:06
Ach komm Andi, zieh die rosa Brille ab.
Wie lange hat es gebraucht bis die Vereinsführung überhaupt offen zugegeben hat, dass die Eintracht en Fan-Problem hat?
Und jetzt, da die Eintracht oben steht, wird über alles Mögliche, wie den internationalen Wettbewerb geredet aberr die dauernden Entgleisungen der unterbelichteten Fans schön un ter den Teppich gekehrt.

Moin Mike :Huhu:

Ich habe nie die rosa Brille aufgehabt.

Ich sehe das Thema aber als ein schwieriges an, verfüge gleichzeitig aber nicht über genug aktuelle Infos aus der "Szene", um das abschliessend beurteilen zu können.

Unter dem Strich sehe ich persönlich das jetzt so, dáß das Fass übergelaufen ist!

Die Aktion gestern war quasi ein Mittelfinger mit Ausrufezeichen Richtung ALLEN anderen außerhalb dieser Gruppe...und da schließe ich die überwältigende Mehrheit der Eintrachtfans selbstverständlich mit ein.

Mich schmerzt es, dass es scheinbar einige wenige schaffen, die durchaus gute Fankultur, grade und auch in Frankfurt, voll gegen die Wand zu fahren.

Der Eintracht muss es nun gelinegn, diese Personen zu isolieren und aus dem Stadion UND dem Stadionumfeld zu verbannen.
Wie gesagt, ich kenne nicht die genaue momentane Konstellation innerhalb der Gruppierungen, aber wenn "Selbstreinigung" nicht funktioniert, werden wohl Kollektiv- und wenn Personen erkannt auch Einzelstrafen herhalten müssen, um dieses Problem irgendwie anzugehen.

Es wäre aber TOLL, wenn die Presse endlich aufhören würde, den Hohlrollern eine grandiose Bühne zu geben, auf der sie sich von Woche zu Woche darstellen können. Das lockt nämlich auch Personengruppen an, die mit "Fußball" ansonsten aber auch gar nix zu schaffen haben.

titansvente
20.01.2013, 10:04
Gude Mosche!

Das Fass ist doch schon seit vielen jahren übergelaufen, nur keiner hat es wahr haben wollen :Nee:

Ich wiederhole mich da immer wieder gerne: Der Fussball hat ein Milieu-Problem.

IMO haben gesittete Fans nur die Möglichkeit die Verantwortlichen durch Boykott zum Handeln zu zwingen.
Wenn ich das gestern im Radion richtig gehört habe, dann sind die Eintrachtspieler nach Abpfiff noch in die Kurve gegangen und haben sich bei den Gesindel bedankt :Nee:
Ich glaube es hackt!!!
Es wäre an den Spielern ein Zeichen zu setzen und zu dokumentieren: "Wir spielen nicht für Chaoten"

Ich höre immer nur Ultras und Fankultur. Das, was ihr Fankultur nennt, nenne ich die Selbstbeweihräucheung und zur Schau Stellung des Abschaums.
Was sind das für "Fans" die Gewalttäter und Chaoten decken?
Wenn sie Eier in der Hose hätten, dann würden sie die Leute nicht in Ihren Reihen Versteck und Asyl bieten, sondern sie aussperren.

thunderlips
20.01.2013, 10:16
was machst du denn jetzt hier für nen aufriss?

diese Diskussion um ein mögliches "Milieuproblem" ist doch großer käse. fussball ist volkssport und soll es weiter bleiben. das es für Pyrotechnik neue strukturen geben muss, ist klar. nun hat die dfl mit ihrer verbotsliste sich nun mal ins eigene Fleisch geschnitten. wir sehen hier nun die Konsequenz.
dann nennst du pyrotechnik und gewalttäter in einem Wortlaut und bezeichnest die stadionbesucher im gästeblock pauschal als Gesindel. das ist nicht nur maßlos überheblich, das ist einfach falsch.

so formulierungen wie "eier in der Hose" sind übrigens eher zum :Kotz:

titansvente
20.01.2013, 13:03
was machst du denn jetzt hier für nen aufriss?

diese Diskussion um ein mögliches "Milieuproblem" ist doch großer käse. fussball ist volkssport und soll es weiter bleiben. das es für Pyrotechnik neue strukturen geben muss, ist klar. nun hat die dfl mit ihrer verbotsliste sich nun mal ins eigene Fleisch geschnitten. wir sehen hier nun die Konsequenz.
dann nennst du pyrotechnik und gewalttäter in einem Wortlaut und bezeichnest die stadionbesucher im gästeblock pauschal als Gesindel. das ist nicht nur maßlos überheblich, das ist einfach falsch.

so formulierungen wie "eier in der Hose" sind übrigens eher zum :Kotz:

jo, passt scho :Huhu:

thunderlips
20.01.2013, 19:31
:Lachanfall: jo, passt scho :Huhu:

FuXX
02.02.2013, 17:23
Der Spieltag ist ja bislang wie gemalt für einen Gladbach Fan: Schalke, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Hannover - alle verloren. Und morgen spielen auch noch Hamburg und Frankfurt gegeneinander.

Der Haken daran: Genau an solche Spieltagen verliert Gladbach eigentlich immer. Die Nürnberger haben die 3 Punkte also schon so gut wie sicher...

Cruiser
02.02.2013, 18:14
Der Spieltag ist ja bislang wie gemalt für einen Gladbach Fan: Schalke, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Hannover - alle verloren. Und morgen spielen auch noch Hamburg und Frankfurt gegeneinander.

Der Haken daran: Genau an solche Spieltagen verliert Gladbach eigentlich immer. Die Nürnberger haben die 3 Punkte also schon so gut wie sicher...

Heute spielt HSV - SGE :Huhu:

FuXX
02.02.2013, 18:29
Stimmt Abendspiel. Son schönes Unentschieden wäre nicht schlecht...

FuXX
02.02.2013, 19:13
Was ein Einstand für Lakic. Das Ding ist glaub ich schon durch... ...aber im Fußball weiß man ja nie.

Cruiser
02.02.2013, 20:08
Die Eintracht ist Königin darin, beim Stand von 2:0 den Deckel nicht draufzumachen...Oft rächt sich das auch mal...

Cruiser
02.02.2013, 20:23
Hähä... Juhuuuu :liebe053:

eintrachthaiger
02.02.2013, 23:23
Auswärtssieg und bis auf Gladbach (kann ja noch kommen) haben alle Tabellennachbarn für uns gespielt.

Spanky
03.02.2013, 17:24

Tatsächlich...2:1 für Nürnberg...Du kennst Deine Pappenheimer :Cheese:

Hafu
03.02.2013, 17:29

Hast Recht behalten, Fuxx.
Hätte natürlich auch unentschieden ausgehen können, aber für einen Sieg war Gladbach nicht ballsicher genug. Die haben schon eine erkennbar gute Spielanlage, aber unglaublich viel leichte Ballverluste im Spielaufbau.
Und Terstegen hat heute auch nicht besonders viel Sicherheit ausgestrahlt.

Aerml
03.02.2013, 17:46
Pfou ... brauch erstmal ein neues Hemnd ;)
Mein *sorry* geht heut an Fuxx - das Ding mit dem Elfer, naja, Mike Frantz hats ja gesagt, "hätt ´n ned gepfiffen" ... aus Glubb-Sicht sicher ausgleichende Gerechtigkeit, klar, als Gladbacher sagt man natürlich: "Mann, warum gegen uns!"
Seis drum.
Erstmal umziehen ;)

FuXX
03.02.2013, 17:46
Ja, heute war in HZ eins wieder Tag der unnötigen Ballverluste. Gab's letzte Woche auch schon, davor war das eigentlich abgestellt.

Dennoch war Gladbach ja wohl ziemlich klar die bessere Mannschaft - und ohne den Witzelfer hätten die Jungs nie verloren. Das ist natürlich der dümmste anzunehmende Fall, gleich nach 3 Minuten hinten zu liegen. Danach stand Nürnberg unglaublich tief und dann wird es schwer. Das mussten ja auch schon andere Mannschaften erfahren, zum Beispiel Dortmund. Die Mannschaft hat dann gar nicht so schlecht gespielt (bis auf die paar Katastrophenpässe, die nicht sein dürfen), aber eben zu selten die klaren Chancen rausgespielt. Und nach 70min ging dann langsam die Kraft zur Neige, dazu kam das Gefühl, dass die Zeit wegläuft. Da wurde dann nicht ruhig genug gespielt, viel zu oft der lange Ball geschlagen.

Bei Frantz frage ich mich ob's am Namen liegt, vielleicht muss man als Maik Fran(t)z, Bundesligaprofi, einfach ein Arschloch sein. Schäfers Interview nach Spielschluss setzte dem noch die Krone auf: "Da haben wir schon schlimmere Elfer gegen uns bekommen. Und wenn man im Strafraum so hingeht, dann ist man selbst schuld!" Äh hallo? Da war nicht die leiseste Berührung vor dem Absprung von Frantz, Marx hat extra noch den Fuß weggezogen.

@Aerml: Bisschen spät von ihm. Ich versteh nicht warum man so abspringt. Wenn es ein Zweikampf ist und der andere Ball und Gegner trifft, gut, dann nimmt man den Elfer, aber völlig ohne Kontakt? Immerhin stellt er sich nicht so affig an wie Schäfer.

FuXX

PS: Wiedermal stelle ich mir die Frage, warum der Schiri den "Gefoulten" nicht befragt. Das ist so einfach und ich bin mir sicher, dass man damit 95% der falschen Elfer vermeiden könnte. Direkt befragt lügt da fast keiner, die wissen doch, dass sie gesperrt werden, wenn sie den Schiri da nachweislich anlügen.
PPS: Vor 2 Wochen hatte Gladbach dafür umgekehrt Glück, in Hoffenheim kein Elfer gegen uns (war son 70% Ding). Letzte Woche hätten wir einen bekommen müssen, den wir nicht bekamen, haben einen gegen uns bekommen der nicht unbedingt einer war (wo soll der Arm denn hin?)

Aerml
03.02.2013, 18:17
Da gibts keine zwei Meinungen - Gladbach war natürlich die bessere Mannschaft, keine Frage.

Und ja, Herr Schäfer hatte eine äußerst zweifelhafte, grenzwertige Meinung zur besagten Szene - aber solche Typen braucht grad eine Mannschaft wie der Club, die ned selten benachteiligt wurd.

So oder so, in die EL kommt ihr mit Sicherheit, da geht kein Weg dran vorbei.

FuXX
03.02.2013, 19:05
Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist alles ganz eng. Da kannste auch auf einmal 11. werden. Das wäre auch kein halsab, aber Europa wäre halt schöner. Nürnberg liegt uns einfach nicht. In 2 Spielen etwa 120-130min die bessere Mannschaft. Im Hinspiel zweimal Alu getroffen, mit unnötigen Ballverlusten das Genick gebrochen. Heute nun das. Immer das gleiche gg den Club...

Kurt D.
03.02.2013, 19:56
Hähä... Juhuuuu :liebe053:

...Frohlocken, Frohlocken! Mit dem Abstieg haben wir (SGE) nun diesmal nix mehr zu tun...:)

Hafu
03.02.2013, 21:01
Da gibts keine zwei Meinungen - Gladbach war natürlich die bessere Mannschaft, keine Frage.

..

Habe ich nicht so gesehen. Balbesitz alleine ist kein Kriterium. Von den reinen Torchancen aus dem Spiel heraus habe ich kein Übergewicht bei Gladbach gesehen. Der Club war in den Zweikämpfen deutlich präsenter und abgesehen vom 1:2 stand die Abwehr außerordentlich stabil.

Gladbach ist im übrigen trotz des Elfmeters immer noch eine Mannschaft die im Zweielsfall i.d.R. von den Schiris bevorzugt wird. Laut der Wahren Tabelle haben sich die Fehlentscheidungen schon auf 4 Punkte Bonus in dieser Saison addiert (http://WWW.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20), dem Club fehlen dagegen nach derselben Quelle 2 Punkte. Aus dieser Stimungslage heraus erklärt sich dann auch die Aussage von Schäfer (die ich trotzdem so nicht teile, aber Torhüter haben ja oft einen etwas "anderen" Charakter;))

thunderlips
03.02.2013, 21:58
man man man...was ich spitzenspiel...unnötig spannend gemacht, aber dann doch (verdient) gewonnen...

jetzt bayernjäger nr.1 :Nee:

Carlos85
04.02.2013, 09:54
jetzt bayernjäger nr.1 :Nee:

Du meinst Bayernbeobachter nr. 1 :cool:

Dortmund gehört auf Platz 2, das passt schon so. Bin gespannt aufn DFB Pokal, das wird ne harte Nuss für die Bayern.

Hippoman
04.02.2013, 10:51
...Frohlocken, Frohlocken! Mit dem Abstieg haben wir (SGE) nun diesmal nix mehr zu tun...:)

Glückwunsch!

Mit Lakic seit ihr mit Sicherheit in der CL-Quali dabei...:)
So ein Knipser hat euch noch gefehlt.
Ggf. zieht ihr auch noch an Bayer vorbei.
Dass Veh ein super Trainer ist,weiß ich ja seit er beim VFB war.
Ich gönn´s ihm von Herzen.:)

Zu meinem "NULL-Punkte-Club in der Rückrunde" fehlen mir grad die Worte.:Weinen:
Aber spätestens ab dem Spiel gegen Werder beginnt die Aufholjagd!:cool:

Viele Grüße

thunderlips
04.02.2013, 14:49
Du meinst Bayernbeobachter nr. 1 :cool:

Dortmund gehört auf Platz 2, das passt schon so. Bin gespannt aufn DFB Pokal, das wird ne harte Nuss für die Bayern.

ha. deswegen der smiley.
wir gucken nur auf uns.

im pokal bekommt ihr alles was ihr braucht.:cool:

FuXX
04.02.2013, 21:55
Habe ich nicht so gesehen. Balbesitz alleine ist kein Kriterium. Von den reinen Torchancen aus dem Spiel heraus habe ich kein Übergewicht bei Gladbach gesehen. Der Club war in den Zweikämpfen deutlich präsenter und abgesehen vom 1:2 stand die Abwehr außerordentlich stabil.Na das sehe ich dann doch etwas anders. Gladbach war in allen Belangen überlegen, Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe und hatte darüber hinaus auch die deutlich bessere Spielanlage. Es wurden in der Tat zu wenig Chancen kreiert, aber immer noch mehr als Nürnber hatte. Dabei hatte der FCN den großen Vorteil von Beginn an vorne zu liegen.

Wenn's unentschieden ausgegangen wäre, wär's ok, gewesen, aber wenn eine Mannschaft den Sieg verdient hatte, dann war's nicht Nürnberg. Aber so ist Fußball, umgekehrt haben meine Jungs auch schon glückliche Punkte geholt.

Gladbach ist im übrigen trotz des Elfmeters immer noch eine Mannschaft die im Zweielsfall i.d.R. von den Schiris bevorzugt wird. Laut der Wahren Tabelle haben sich die Fehlentscheidungen schon auf 4 Punkte Bonus in dieser Saison addiert (http://WWW.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20), dem Club fehlen dagegen nach derselben Quelle 2 Punkte. Aus dieser Stimungslage heraus erklärt sich dann auch die Aussage von Schäfer (die ich trotzdem so nicht teile, aber Torhüter haben ja oft einen etwas "anderen" Charakter;))Die Wahre Tabelle kannste getrost knicken. Die Leute die da das Kompetenzteam bilden kennen teils die Regeln nicht. Zudem werden Entscheidungen die 5:4 gewertet werden genauso mit nem Tor oder nicht-Tor gewertet wie welche die 9:0 ausgehene - obwohl ein 5:4 ja geradezu der Beweis ist, dass der Schiri keine Fehlentscheidung getroffen hat. Zudem werden manche Szenen nicht als relevant genommen, zum Beispiel wenn Abseits gepfiffen wird, es keins war und der Spieler nicht alleine auf den Keeper zulaufen darf (hatten wir zum Beispiel zweimal auf Schalke, das Spiel hat die wahre Tabelle aber 2:1 für Schalke gewertet, obwohl ein 3:2 für Gladbach so gesehen mehr Sinn ergeben hätte.

Sprich: Vergiss die wahre Tabelle, die ist noch weniger wahr als die des DFB (zumal ja der geänderte Spielverlauf nicht berücksichtigt werden kann - das war ja gestern auch der Knackpunkt). Und Nürnberg fehlen ja jetzt auch da keine Punkte mehr. In der Saison in der Gladbach die Relegation spielen musste, war Borussia übrigens klar die am stärksten benachteiligte Mannschaft - da wurde allerdings das Spiel in Nürnberg zu unseren Gunsten verpfiffen, Rafati at his best...

Euer Trainer hat sich übrigens auch toll ausgedrückt: "Wir haben uns mit dem Elfmeter belohnt..." - ich hoffe einfach mal, dass er da noch nicht wusste, wie der Elfer zustande kam.

FuXX

Aerml
05.02.2013, 09:59
Na das sehe ich dann doch etwas anders. Gladbach war in allen Belangen überlegen, Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe und hatte darüber hinaus auch die deutlich bessere Spielanlage. Es wurden in der Tat zu wenig Chancen kreiert, aber immer noch mehr als Nürnber hatte.

Genaus das meinte Hafu aber, denk ich mal: es gab an sich keine zwingende Chance, die zum 2:2 hätte führen können. Im Gegenteil. Der eingewechselte Mak hatte ein, zwei Möglichkeiten zum vorentscheidenden dritten Tor.
Die anderen aufgeführten Punkte, klar, da haste recht - wie konnt ich gestern irgendwo lesen, "optische Überlegenheit in jeglicher Hinsicht" war auf Gladbacher Seite.

Naja, das Ding mit der wahren Tabelle, sorry, da is schon was dran, muss ich Hafu zur Seite springen. Wenn ich alleine an die letzten 3 Auswärtsspiele vom Club denke:
- Gut, in Dortmund hätte man wohl so eh verloren, NUR: es stand zum Zeitpunkt des vermeintlichen Elfmeterpfiffs für Schwarzgelb 0:0. Und der Club war gut im Spiel, griffig wie man so schön sagt, ähnlich wie am Sonntag.
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg
- In Bremen führte der Club 1:0, das ausgeleichende Tor für die Hanseaten fiel aus klarer Abseitsposition, was auch die Werder-Verantwortlichen so formulierten. Der Schiri wies nach dem Spiel auch darauf hin.
In der Theorie -2 Punkte gg Nürnberg
- In Leverkusen fiel beim Stand von 0:0 kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch Kießling, wiederum aus klarster Abseitsposition. Club war wieder insgesamt sehr gut im Spiel. Wie in Bremen: Übliches Lavieren, "Ja, war eine Fehlentscheidung" (Schiri nach dem Spiel).
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg

Sprich, alleine die letzten 3 Auswärtsspiele kosteten Fehlentscheidungen der Schwarzmänner dem Club 4 Punkte. Klar, in der Theorie. Nur, Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung.
Anbei, was mich ärgert ist, dass diese Fehlentscheidung vom Sonntag mal zugunsten Nürnbergs medial sowas von gehypt wird. Kann mich an ähnliche Zustände andersrum ned wirklich erinnern - diese Entscheidungen werden dann als "Tatsachenentscheidungen" archiviert. Haha.

Btw. Das Foul vor dem Freistoß, welcher zum Anschlusstreffer am Sonntag führte, war keins.

3-rad
05.02.2013, 20:42
Dortmunds Lewandowski wechselt zu Bayern.

thunderlips
06.02.2013, 07:24

ne ne ne.
noch ist da gar nichts entschieden.
so toll die Bayern den finden und so toll er ins des neuen trainers spielsystem passen würde, was machen die mit den anderen beiden Stürmern - samt ihren hochdotierten verträgen?
gibt ja kein team das im entferntesten daran denkt bspw. 30+X für gomez zu zahlen.

das lewandowski geht, ist klar. ich für meinen teil, dachte jetzt, dass er zu man city geht (als ein indiz dafür habe ich ballotellis Weggang gedeutet).
falls er dann doch zu den Bayern wechselt, sind die kolpotierten 30 Millionen natürlich top. für 5millionen gekommen. 3 super jahre gehabt und für das 6-fache verkauft. im übrigen finde ich, dass es aktuell nicht so schwierig ist stürmer zu ersetzen. da sind die schlüsselpositionen 6er/8er oder der spielende IV doch schon entschiedener.

Whiplash
06.02.2013, 08:39
ne ne ne.
noch ist da gar nichts entschieden.
so toll die Bayern den finden und so toll er ins des neuen trainers spielsystem passen würde, was machen die mit den anderen beiden Stürmern - samt ihren hochdotierten verträgen?
gibt ja kein team das im entferntesten daran denkt bspw. 30+X für gomez zu zahlen.

das lewandowski geht, ist klar. ich für meinen teil, dachte jetzt, dass er zu man city geht (als ein indiz dafür habe ich ballotellis Weggang gedeutet).
falls er dann doch zu den Bayern wechselt, sind die kolpotierten 30 Millionen natürlich top. für 5millionen gekommen. 3 super jahre gehabt und für das 6-fache verkauft. im übrigen finde ich, dass es aktuell nicht so schwierig ist stürmer zu ersetzen. da sind die schlüsselpositionen 6er/8er oder der spielende IV doch schon entschiedener.

Also, dass Lwey wechseln wird, da bin ich mir inzwischen leider auch sicher. Obwohl ja gerade Sahin (und u.U. auch Kagawa - der ja bei Man United nie die individuelle Klasse seiner BVB-Zeiten erreicht hat) ein warnendes Beispiel sein sollte, dass man möglicherweise nur im Dortmunderumfeld die überragenden Leistungen bringen kann.
Prinzipiell gebe ich dir recht, nen IV oder nen starker offensiver 6er sind schwieriger zu ersetzen, allerdings gilt dies gerade auch für Lewandowski. Wie der am Wochenende gegen Leverkusen gearbeitet hat und ständig auf den Flügeln die Bälle hielt, dass war schon stark.
Und so einen mitspielenden Stürmer zu finden, der auch noch komplett mitarbeitet, wird doch schwierig.

Tri-Keks
06.02.2013, 12:18

Ich hoffe, dass das nicht passiert (als Bayernfan)
Nichts gegen Lewandowski, aber ich finde Bayern hat genügend und auch ausreichend talentierte Stürmer (sogar Mario Gomez ist manchmal talentiert :Lachanfall: ). Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)

schmonzenz
06.02.2013, 12:42
Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)

Das war eigentlich nie der Stil der Bayern. Emporkömmlinge schwächen, um die eigene Position zu stärken, das schon eher!

Der Stachel Dortmund muss dort wohl sehr tief sitzen. Nach Klopp, Reus, Götze und Hummels ist nun eben Lewandowsky dran. Irgendwann wird halt 'mal einer schwach....

ironlollo
06.02.2013, 12:47
Wenn Bayern Lewandowski holt, dann wird sich das Dortmund gut bezahlen lassen und dann holen sie Dzeko von ManCity. Und der macht dann in der BuLi (wenn er sich nicht verletzt) mind. 20+ Tore / Saison.

thunderlips
06.02.2013, 14:06
Wenn Bayern Lewandowski holt, dann wird sich das Dortmund gut bezahlen lassen und dann holen sie Dzeko von ManCity. Und der macht dann in der BuLi (wenn er sich nicht verletzt) mind. 20+ Tore / Saison.

das mit dzeko ist doch quatsch. der verdient bei man city 9mill + X und passt somit überhaupt nicht ins gehaltsgefüge. darüber hinaus bin ich mir sicher, dass zorc und co nicht vergessen haben wie er damals in wolfsburg öffentlich den wechsel gefordert und forciert hat. kicken kann er, aber charakterlich ist er ne gurke. da beim bvb beides passen muss, fällt er raus.
ich denke man wird sich nach szalai erkundigen, falls mainz dazu bereit ist. andernfalls wäre auch derdiok ein kandidat. den wollte man schon letzte saison. damals entschied er sich dagegen, weil er, was total nachvollziehbar ist, nicht wieder 2ter stürmer sein wollte und der bvb holte Schieber. jetzt sieht die situation anders aus. zumal er in hoffenheim mit joselu und volland 2 stürmer vor sich hat.

Carlos85
09.02.2013, 23:02
Joa, die Meisterschaft is wohl durch...

Nächste Woche wird dann Frankfurt wieder Platz 2 sein, die Bayern müssten dieses Jahr gar nicht so toll spielen um Meister zu werden...

FuXX
10.02.2013, 00:11
Leverkusen hat eine richtig tolle Mannschaft, extrem viel Tempo und lauter gute Fußballer. Aber nachdem meine Jungs eine richtig schwache erste Hälfte gespielt haben, haben sie sich in Halbzeit 2 zusammen gerissen und besser gespielt. Insgesamt war es ein tolles Spiel mit sehr starken Leverkusenern und dieses mal glücklichen Borussen. Eigentlich wäre Leverkusen ja schon 1:0 in Führung gegangen, aber der Schiri gab Abseits.

Sehr enttäuschend finde ich gerade Schlacke - die haben so eine starke Mannschaft und spielen so einen Mist. Da fehlt es gerade an allem. Bei Stuttgart ist es fast noch schlimmer, die haben aber auch nicht so viel Qualität im Kader.

Oli68
10.02.2013, 07:27
Mal abgesehen von zwei Abseitstoren die die Bayern geschenkt bekommen haben, hätten wir mit dieser Leistung, die bei manchen eine absolute Frechheit oder gar Arbeitsverweigerung darstellt hat, eigentlich acht Stück verdient gehabt.

Solch eine absolut leidenschaftslose Vorstellung ist einer Schalker Mannschaft nicht würdig!

Chmiel2015
10.02.2013, 08:09
Was sagt ihr zu Lewandowski?? Ich finde es war zu hart mit der roten Karte. M.E. konnte er nicht mehr bremsen.

Ironmanfranky63
10.02.2013, 08:20
Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist alles ganz eng. Da kannste auch auf einmal 11. werden. Das wäre auch kein halsab, aber Europa wäre halt schöner. Nürnberg liegt uns einfach nicht. In 2 Spielen etwa 120-130min die bessere Mannschaft. Im Hinspiel zweimal Alu getroffen, mit unnötigen Ballverlusten das Genick gebrochen. Heute nun das. Immer das gleiche gg den Club...

Ich hoffe, dass das nicht passiert (als Bayernfan)
Nichts gegen Lewandowski, aber ich finde Bayern hat genügend und auch ausreichend talentierte Stürmer (sogar Mario Gomez ist manchmal talentiert :Lachanfall: ). Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)

Was sagt ihr zu Lewandowski?? Ich finde es war zu hart mit der roten Karte. M.E. konnte er nicht mehr bremsen.

Das sehe ich leider ganz anders,übel nachgetreten. Dws hat er doch eigentlich gar nicht nötig da er ein guter Fussballer ist.

thunderlips
10.02.2013, 11:30
Leverkusen hat eine richtig tolle Mannschaft, extrem viel Tempo und lauter gute Fußballer.

würde ich z.t. unterschreiben. die beiden 3reihen des 4-3-3 sind mit massiver qualität ausgestattet. aber die reihe vor leno ist maximal bulidurchschnitt...reinartz, toprak, boenisch...alles kein europäisches Niveau...

Mal abgesehen von zwei Abseitstoren die die Bayern geschenkt bekommen haben, hätten wir mit dieser Leistung, die bei manchen eine absolute Frechheit oder gar Arbeitsverweigerung darstellt hat, eigentlich acht Stück verdient gehabt.

Solch eine absolut leidenschaftslose Vorstellung ist einer Schalker Mannschaft nicht würdig!

joa, bei den blauen erkennt man es ja schon an der körpersprache. schon wie der keller auf der bank hockt. und wenn heldt erzählt, dass er enttäuscht ist, frage ich mich: was hat er sich denn vorgestellt? n auswärtssieg bei den Bayern? ne ne ne horst. dumm nur, dass er keller ne saisongarantie ausgesprochen hat. daran muss er sich messen lassen. kündigt er keller, muss der horst ebenfalls gehen. und ich frage mich: wäre das wirklich schlimm?

es war wirklich zu hart. gräfe stand da sehr gut und hatte einen guten überblick. er muss gesehen haben, dass lewy den gegenspieler sehr spät sieht und sich dann sofort zur seite wegdreht. im übrigen muss vdv für seine aktion auf jeden fall eine rote bekommen.
eine klare tätlichkeit.
eigentlich sollte gräfe keine bvbspiele mehr pfeifen (wir erinnern uns an das wolfsburgspiel) und das vdv ein idiot ist, sah man auch an dem feuerzeugwurf. das ding ging auf den bauch und er hält sich den kopf und geht zu boden.
:Nee:

schumi_nr1
10.02.2013, 14:08
es war wirklich zu hart. gräfe stand da sehr gut und hatte einen guten überblick. er muss gesehen haben, dass lewy den gegenspieler sehr spät sieht und sich dann sofort zur seite wegdreht. im übrigen muss vdv für seine aktion auf jeden fall eine rote bekommen.
eine klare tätlichkeit.
eigentlich sollte gräfe keine bvbspiele mehr pfeifen (wir erinnern uns an das wolfsburgspiel) und das vdv ein idiot ist, sah man auch an dem feuerzeugwurf. das ding ging auf den bauch und er hält sich den kopf und geht zu boden.
:Nee:

trotzdem geht man im mittelfeld nicht so in einen spieler rein und wenn du rot für vdv forderst mußt du auch bedenken das Kehl der nichtmal gelb bekommen hat auch mit einer tätlichkeit wie die angebliche von vdv dabei war ! Dortmund war gestern einfach schlechter als der HSV und das sollte man auch mal engestehen !

achja und nach der Feuerzeug aktion ist er nicht zu boden gegen und den begriff Idiot kannst dir sparen !!!

titansvente
10.02.2013, 14:54
Oh man, was issn mit dem Gazza los :confused:
Das ist echt traurig (http://www.spiegel.de/panorama/leute/alkoholiker-paul-gascoigne-chronik-eines-zusammenbruchs-a-882063.html):Weinen:

Ich mochte diese enfant terrible immer sehr :Blumen:

FuXX
10.02.2013, 17:32

Das glaube ich nicht. Ich glaub der hatte einen blackout. In einer Perspektive sah man ihn von vorne, er schaute, sah den Gegenspieler und hat dann die Augen zu gemacht und voll durchgezogen. Ich weiß nicht was das war, Wut, oder eine völlig Fehleinschätzung der Lage, aber es war definitiv grobes Foulspiel und mit rot korrekt geahndet. Allerdings hätte man auch Aogo kurz danach (oder davor?) vom Platz stellen können, als er Beine voran einen Dortmunder abräumt.

Das Spiel war völlig verrückt. Hamburg entwickelt sich zu einem Angstgegner für Dortmund. Und gestern war Hamburg irgendwie sogar besser als Dortmund. Klar, die waren lange einer mehr, aber sie hatten eben auch wirklich die besseren Chancen, wenn auch teilweise weil die Dortmunder ihren Pannentag hatten. Unterm Strich verschenkt Dortmund diese Saison einfach zu viel um Meister zu werden. Der Zug ist nun einfach abgefahren. Und unten wird nur noch ausgespielt, wer in die Relegation kommt. Dafür balgen sich von Platz 5 bis 15 11 Mannschaften um die EL - immerhin etwas Spannung. Mal gucken wann sich da die Spreu vom Weizen trennt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf Lazio am Donnerstag. Und dann geht es 36h später schon in Hamburg weiter. Das wird ganz schwer, mit müden Beinen und gegen einen euphorisierten Gegner.

FuXX
10.02.2013, 17:37
würde ich z.t. unterschreiben. die beiden 3reihen des 4-3-3 sind mit massiver qualität ausgestattet. aber die reihe vor leno ist maximal bulidurchschnitt...reinartz, toprak, boenisch...alles kein europäisches Niveau...

Stimmt, die Abwehr ist die Schwäche. Bei Dortmund aber gerade auch. Hummels spielt eine für seine Verhältnisse schwache Saison, Subotic ist verletzt und Santana zeigt jede Woche, dass Klopp ein Witzbold ist. Wer behauptet der sei der beste Ersatz IV der Liga, der muss einfach unglaublich viel Humor haben. :Lachanfall:

Und wofür soll van der Vaart denn rot bekommen, für das bisschen geschubse? Gelb war schon ok. Tätlichkeit - ich bitte dich. Das Foul von Lewandowski war rohes Spiel. Rot, 2 oder 3 Spiele Sperre, fertig.

silbermond
10.02.2013, 18:21
Das ist echt traurig (http://www.spiegel.de/panorama/leute/alkoholiker-paul-gascoigne-chronik-eines-zusammenbruchs-a-882063.html):Weinen:

Ich auch.

Finde das ganze nur noch bedauerlich, wobei diese Entwicklung sich nun leider schon über fast zehn, fünfzehn Jahre hinzieht.

Da hat man sich um Gerd Müller wirklich richtig gut gekümmert.

Heinrich

Chmiel2015
10.02.2013, 18:41

enfant terrible trifft es genau. Der Typ war klasse, ich glaube der hat keinem erlaubt seine Interviews vor Druck zu prüfen. Heute wird doch alles von der Presseabteilung gecheckt bevor es raus geht. Gazza war echt unbequem, und Thorsten Frings, im Vergleich dazu ein Schuljunge wird vom Bundesjogi rausgeschmissen.
Den hätt ich gerne mal mit Gazza erlebt.

Hippoman
10.02.2013, 19:25
4 Spiele und NULL Punkte in der Rückrunde...
Was ist nur los mit meinem VFB...:Weinen:
Eintracht Frankfurt vorletzte Saison läßt grüßen.
Wenn jetzt auch noch am nächsten Spieltag beim Dorfclub aus dem Kraigau verloren wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass,obwohl gerade erst der Vertrag verlängert worden ist, sich wieder mal das Trainerkarusell beim VFB dreht.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft endlich ab dem nächsten Spieltag wieder zu Punkten anfängt, damit Bruno noch eine Weile beim VFB bleibt.:)

Zum Glück gibt`s mit Fürth,Augsburg und Hoffenheim noch Teams, die noch einige Punkte weniger auf dem Konto haben.:Cheese:

Viele Grüße

titansvente
10.02.2013, 21:26
Ich auch.

Finde das ganze nur noch bedauerlich, wobei diese Entwicklung sich nun leider schon über fast zehn, fünfzehn Jahre hinzieht.

Man hat ja immer mal was gehört, dass er sprittig ist. Aber dass er sich zu Tode säuft - echt traurig.
Er hat ja im Suff auch mal seine Frau krankenhausreif geprügelt :Nee:
Echt schlimm, was der Alk aus den Menschen machen kann.

enfant terrible trifft es genau. Der Typ war klasse, ich glaube der hat keinem erlaubt seine Interviews vor Druck zu prüfen. Heute wird doch alles von der Presseabteilung gecheckt bevor es raus geht. Gazza war echt unbequem, und Thorsten Frings, im Vergleich dazu ein Schuljunge wird vom Bundesjogi rausgeschmissen.
Den hätt ich gerne mal mit Gazza erlebt.

:Lachanfall: da hätte Jogi schon lange hingeworfen

FuXX
12.02.2013, 17:26
4 Spiele und NULL Punkte in der Rückrunde...
Was ist nur los mit meinem VFB...:Weinen: Er hat Normalform ;)
Eintracht Frankfurt vorletzte Saison läßt grüßen.
Wenn jetzt auch noch am nächsten Spieltag beim Dorfclub aus dem Kraigau verloren wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass,obwohl gerade erst der Vertrag verlängert worden ist, sich wieder mal das Trainerkarusell beim VFB dreht.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft endlich ab dem nächsten Spieltag wieder zu Punkten anfängt, damit Bruno noch eine Weile beim VFB bleibt.:)

Zum Glück gibt`s mit Fürth,Augsburg und Hoffenheim noch Teams, die noch einige Punkte weniger auf dem Konto haben.:Cheese:

Viele Grüße

Willst du wirklich, dass der Bruno bleibt? Das sagst du doch nur um mir gegenüber recht zu behalten. Ich glaub ja immer noch, dass das auf Dauer mit dem nix wird.

Irgendwann wird sich der VFB auf jeden Fall fangen, ob mit Bruno oder ohne. Die Mannschaft hat einfach Qualität. Und so lange Schalke den Keller behält wird Stuttgart zumindest gegenüber denen noch Boden gut machen ;)

FuXX

PS: Die DFL ist lustig, nicht nur, dass es ziemlich blöd ist überhaupt EL Mannschaften die Donnerstags spielen am Samstag anzusetzen (da wären eigentlich 4 Sonntagsspiele die korrekte Lösung), der HSV hat auch noch das Glück gleich zwei Mal hintereinander gegen eben solche Mannschaften am Samstag zu spielen. Das war mir erst gar nicht bewusst, aber die bekommen nach Gladbach auch noch Hannover am nächsten Samstag - beides direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das finde ich schon reichlich unglücklich von der DFL.

Hafu
12.02.2013, 17:59
...PS: Die DFL ist lustig, nicht nur, dass es ziemlich blöd ist überhaupt EL Mannschaften die Donnerstags spielen am Samstag anzusetzen (da wären eigentlich 4 Sonntagsspiele die korrekte Lösung), der HSV hat auch noch das Glück gleich zwei Mal hintereinander gegen eben solche Mannschaften am Samstag zu spielen. Das war mir erst gar nicht bewusst, aber die bekommen nach Gladbach auch noch Hannover am nächsten Samstag - beides direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das finde ich schon reichlich unglücklich von der DFL.

Witzig, dass du das schreibst!:Blumen:
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-0-gegen-nuernberg-van-der-vaart-schiesst-hamburg-zum-sieg-1457748.html).

In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.

Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.

schumi_nr1
12.02.2013, 19:13
Witzig, dass du das schreibst!:Blumen:
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-0-gegen-nuernberg-van-der-vaart-schiesst-hamburg-zum-sieg-1457748.html).

In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.

Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.

dann guck dir mal die letzten Jahre an als der HSV International gespielt hat, da geb es regelmäßig solcher Spiel Ansetzungen und meist dann auch nur gegen die starken Mannschaften der Liga . Das hat nix mit Einfluss vom Verein ( außer Bayern) zutun sondern mit der Unfähigkeit der DFL. Auch gut zu sehen das an vielen Wochenende grade die Mannschaften Freitags under Sonntags abend spielen wo die Fans die weiteste Anreise haben .

Hafu
12.02.2013, 19:49
dann guck dir mal die letzten Jahre an als der HSV International gespielt hat, da geb es regelmäßig solcher Spiel Ansetzungen und meist dann auch nur gegen die starken Mannschaften der Liga . Das hat nix mit Einfluss vom Verein ( außer Bayern) zutun sondern mit der Unfähigkeit der DFL... .
Konkrete Bespiele? Also die Kombination Donnerstag-Abend-Spiel mit Samstag-Nachmittag-Auswärtsspiel ist durchaus eher selten in der DFL. Und vor allem ohne weiteres vermeidbar!

the man
12.02.2013, 19:56
Gibt's heute irgendwo CL im Free-TV?

ironlollo
12.02.2013, 20:02
Gibt's heute irgendwo CL im Free-TV?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schumi_nr1
12.02.2013, 20:10
Konkrete Bespiele? Also die Kombination Donnerstag-Abend-Spiel mit Samstag-Nachmittag-Auswärtsspiel ist durchaus eher selten in der DFL. Und vor allem ohne weiteres vermeidbar!

zb.

Doch Vorsicht, HSV! Ausgerechnet die Hamburger bewiesen schon, dass der Horror-Rhythmus zu wuppen ist. Im Mai 2010 (1:2 in Fulham, dann 4:0 gegen Nürnberg) ging es gut. Auch im November 2005 setzte es erst ein 0:2 in Monaco, ehe 40,5 Stunden später ein 1:0 bei Bayer Leverkusen glückte. Der damalige Trainer Thomas Doll aber schimpfte: „Das ist fahrlässig und gesundheitsgefährdend! Meine Spieler sind völlig fertig.“ Gladbach und Hannover sollen in Kürze erfahren, was Doll damit meinte. (http://www.mopo.de/hsv/gladbach-und-hannover-hsv-freut-sich-auf-muede-gegner,5067038,21737036.html)

und es gab noch welche wo wir dann verloren haben.

Hafu
12.02.2013, 21:07
zb.

Doch Vorsicht, HSV! Ausgerechnet die Hamburger bewiesen schon, dass der Horror-Rhythmus zu wuppen ist. Im Mai 2010 (1:2 in Fulham, dann 4:0 gegen Nürnberg) ging es gut. Auch im November 2005 setzte es erst ein 0:2 in Monaco, ehe 40,5 Stunden später ein 1:0 bei Bayer Leverkusen glückte. Der damalige Trainer Thomas Doll aber schimpfte: „Das ist fahrlässig und gesundheitsgefährdend! Meine Spieler sind völlig fertig.“ Gladbach und Hannover sollen in Kürze erfahren, was Doll damit meinte. (http://www.mopo.de/hsv/gladbach-und-hannover-hsv-freut-sich-auf-muede-gegner,5067038,21737036.html)

und es gab noch welche wo wir dann verloren haben.

Das geht natürlich nicht, dass du dir die Recherche-Arbeit von der Morgenpost abnehmen lässt.Die Spiele der eigenen Mannschaft muss man schon im Kopf haben.:Huhu: ;)
2010 ist ein nicht in den Zusammenhang passendes Beispiel, weil es am 33. Spieltag grundsätzlich keine Sonntagsspiele gibt (somit halt zwangsläufig jeder am Samstag nachmittag kicken muss), die DFL keinen direkten Einfluss auf die Termine der Euroleague hat und im Vorfeld ja keiner damit rechnen kann, dass der HSV im Mai immer noch im Europapokal vertreten ist. (SCNR) (und ein Heimspiel ohne Anreise war das Spiel gegen den Club auch noch)

Das andere Beispiel 2005 ist natürlich schon seeehr lange her. Ich kann mich irren, aber ich glaube, damals gab es noch nur je ein Sonntagsspiel in der 1. Liga und die Regel max. drei So-Spiele pro Verein pro Saison .

Hippoman
13.02.2013, 12:19
Willst du wirklich, dass der Bruno bleibt? Das sagst du doch nur um mir gegenüber recht zu behalten. Ich glaub ja immer noch, dass das auf Dauer mit dem nix wird.

Im Dezember 2012 waren´s 2 Jahre, wo der Bruno jetzt VFB-Trainer ist.;)
Für VFB-Verhältnisse ist dies eine lange Zeit.
Ich hab`grad keine Ahnung, wer in den letzten Jahren schon mal länger als Bruno auf der VFB-Bank als Trainer saß.
So wie ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde ihm ja nicht mal 1 Jahr gegeben, weil stets die "Schublade" mit seinen Trainerstationen in Fürth,Leverkusen und Hamburg aufgemacht wurden...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn er weiterhin VFB-Trainer ist, jedoch denke ich, dass bei einer erneuten Niederlage, bald ein Neuer neben Fredi Bobic auf der Bank sitzt.

Als VFB-Fan hat man´s nicht leicht...:Lachen2:

Viele Grüße

PS.
Paß`mal auf, dass Bruno irgendwann nicht mal Trainer von Deiner Mannschaft ist.:Huhu:
Ich hätte mir bis zum Dezember 2010 auch nicht vorgestellt, dass ich ihn mal gut finde...

thunderlips
13.02.2013, 12:50
So meine Herren. Jetzt mal Themenwechsel!

Heute Abend ist mal wieder Königsklasse angesagt. Die wahre Borussia ;) spielt in Donezk. Das Heimspiel gegen den HSV sollte als Wachruf dienen um die nötige Konzentration - in der Defensive - und die fehlende Konsequenz - im Abschluss - abzurufen.
Leider wird der formstarke Gündogan fehlen, dafür sind Schmelle und Neven wieder an Bord, so dass die eingespielte 4er Kette in der S11 stehen wird. Ich denke Klopp wird mit Bender und Kehl auf der Doppelsechs beginnen, da es primär darum gehen wird hinten sicher zu stehen und aus dieser geordneten Defensive Impulse nach Vorne zu setzen.

Donezk ist schwer einzuschätzen. Einerseits haben sie eine starke CL-Gruppenphase gespielt, andererseits sind sie seit November nicht mehr im Wettkampfmodus.
Wichtig wäre ein Tor zu schießen und nicht zu verlieren. Dann ist alles drin.
Bis jetzt ist es dem Team ja immer gelungen auf den Punkt seine Form abzurufen. Hoffentlich bleibt das so.

In diesem Sinne: Forca BVB!

Hippoman
13.02.2013, 13:18
So meine Herren. Jetzt mal Themenwechsel!

Heute Abend ist mal wieder Königsklasse angesagt. Die wahre Borussia ;) spielt in Donezk. Das Heimspiel gegen den HSV sollte als Wachruf dienen um die nötige Konzentration - in der Defensive - und die fehlende Konsequenz - im Abschluss - abzurufen.
Leider wird der formstarke Gündogan fehlen, dafür sind Schmelle und Neven wieder an Bord, so dass die eingespielte 4er Kette in der S11 stehen wird. Ich denke Klopp wird mit Bender und Kehl auf der Doppelsechs beginnen, da es primär darum gehen wird hinten sicher zu stehen und aus dieser geordneten Defensive Impulse nach Vorne zu setzen.

Donezk ist schwer einzuschätzen. Einerseits haben sie eine starke CL-Gruppenphase gespielt, andererseits sind sie seit November nicht mehr im Wettkampfmodus.
Wichtig wäre ein Tor zu schießen und nicht zu verlieren. Dann ist alles drin.
Bis jetzt ist es dem Team ja immer gelungen auf den Punkt seine Form abzurufen. Hoffentlich bleibt das so.

In diesem Sinne: Forca BVB!

La forca übersetzt man vom italienischen ins deutsche " der Galgen"...:)
Du meinst wohl "Forza BVB".:Lachen2:

Viele Grüße

thunderlips
13.02.2013, 16:26

Viele Grüße

si senor :Cheese:

noam
13.02.2013, 19:31

Viele Grüße

http://bilder.rofl.to/media/data/pic-a17c470bf5fa8bece67fdcde237c8542-middle.jpg

Kurt D.
13.02.2013, 20:13
...

...Hallo Hippoman,
ich will dir nur etwas Mut und Hoffnung machen,....alles wird gut, auch bei deinem VFB. Ihr steigt bestimmt nicht ab und die jetzige saure Gurkenzeit hat auch bald ein Ende,
schreibt und drückt dafür die Daumen - ein Eintracht Fan - :Huhu:
Gruß,
Kurt

GrrIngo
13.02.2013, 21:18

Als BVB-Fan jetzt auch nicht...

Chmiel2015
13.02.2013, 21:29
läuft doch wieder :)

GrrIngo
13.02.2013, 22:16
läuft doch wieder :)

Die Sanis stehen wohl schon in den Startlöchern... Hoffentlich packen sie nochmal den Hammer raus!

Chmiel2015
13.02.2013, 22:19
Die Sanis stehen wohl schon in den Startlöchern... Hoffentlich packen sie nochmal den Hammer raus!

die machens noch.Sind doch deutlich besser.Zumindest vorne....

Chmiel2015
13.02.2013, 22:30
Toooooooooooooooooooooooor

noam
13.02.2013, 22:54
Fands erstaunlich wie schnell die "Ukrainer" auf den Beinen waren. In jedem Laufduell waren sie längen schneller. Gerade in der ersten Hälfte war es sehr auffällig bei den langen Bällen.
Gerade vor dem Aspekt, dass sie weit weg sind von der Saison die erst in einem Monat losgeht.

Naja. Zwei kleine Fehler entscheiden das Spiel. Die ukrainischen Brasilianer haben echt unglaubliche technische Fähigkeiten.

Das Rückspiel wird interessant, wenn der BVB es schafft hier relativ früh ein Tor zu erzielen, wird es reichen

thunderlips
13.02.2013, 23:17
man man was ein spiel...die Brasilianer, insbesondere fernandinho, sind unglaublich stark...das 2:2 aber leistungsgerecht...

in der CL haben wir alle heimspiele gewonnen. und wenn ich da bin verlieren wir sowieso nie.

real vs. ManU war ja auch ein Scheibenschießen...

ironlollo
14.02.2013, 22:56
Was war denn das eben für ein Spiel in Gladbach??? :Nee: Schade, dass die Aufholjagd am Ende doch nicht von Erfolg gekrönt war. Das wird sicher nicht einfach in Rom.

be fast
14.02.2013, 23:00
Was war denn das eben für ein Spiel in Gladbach??? :Nee: Schade, dass die Aufholjagd am Ende doch nicht von Erfolg gekrönt war. Das wird sicher nicht einfach in Rom.

Die scheiß Bude eben macht es eher sehr schwierig.

Chmiel2015
14.02.2013, 23:03
Jammerschade:Nee: . Verstehe nicht wie die da hinten so schlafen können.
Arango muss es in Rom wieder richten...

jannjazz
15.02.2013, 10:04
Sieht so aus als flöge das komplette deutsche Quartett nach dem tollen Überwintern bereits im 1/16-Finale raus...

Vinoman
15.02.2013, 13:49
Ja, das war ja gestern so zu sagen ein "schwarzer Donnerstag" für den deutschen FB! :Nee:

Man kann auch sagen, wenn man die BL Konkurrenten der Bayern gesehen hat, weiß man warum sie vll noch im März Meister sind. Außer dem BVB gibt es kein Team, welches eine stabile Saison spielt und Klopps Jungs haben ja auch so ihre Probleme....

Das ist echt enttäuschend und das Niveau von einigen Vereinen in dieser Saison mE deutlich unter dem vom Vorjahr: Schalke, Gladbach, Hannover, VfB und auch bei Bayer fehlt die mannschaftlich Robustheit.

Von den Fohlen war ich gestern sehr enttäuscht, das war zumindest in der zweiten HZ garnix! Da waren einigen vor allem mental völlig überfordert. Teilweise erinnerte das an das 4:4 der NM und bezeichnend, dass die Tore nur aus Standardsituationen gefallen sind. Wenn sie so spielen, haben sie in Rom nicht die Hauch einer Chance. Letztlich muß man jetzt wohl konstatieren, dass sie den personellen Aderlaß nicht kompensieren konnten.

Chmiel2015
15.02.2013, 13:59
Ja, das war ja gestern so zu sagen ein "schwarzer Donnerstag" für den deutschen FB! :Nee:

Man kann auch sagen, wenn man die BL Konkurrenten der Bayern gesehen hat, weiß man warum sie vll noch im März Meister sind. Außer dem BVB gibt es kein Team, welches eine stabile Saison spielt und Klopps Jungs haben ja auch so ihre Probleme....

Das ist echt enttäuschend und das Niveau von einigen Vereinen in dieser Saison mE deutlich unter dem vom Vorjahr: Schalke, Gladbach, Hannover, VfB und auch bei Bayer fehlt die mannschaftlich Robustheit.

Von den Fohlen war ich gestern sehr enttäuscht, das war zumindest in der zweiten HZ garnix! Da waren einigen vor allem mental völlig überfordert. Teilweise erinnerte das an das 4:4 der NM und bezeichnend, dass die Tore nur aus Standardsituationen gefallen sind. Wenn sie so spielen, haben sie in Rom nicht die Hauch einer Chance. Letztlich muß man jetzt wohl konstatieren, dass sie den personellen Aderlaß nicht kompensieren konnten.

Ich habe es auch auf fehlende Erfahrung international geschoben, bzw. denke, das es daran lag. Stranzl und Brouwers sind ja eigentlich erfahren genug da hinten drin.
Aber: Rom hat daheim auch noch nicht gewonnen, denn stark waren die gestern auch nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Jungs packen das :cool:

ironlollo
15.02.2013, 16:19
Aber: Rom hat daheim auch noch nicht gewonnen, denn stark waren die gestern auch nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Jungs packen das :cool:

Rom muss wahrscheinlich daheim ja auch nicht gewinnen. Denn dass Gladbach mind. 4 Tore schießt, ist doch unwahrscheinlich. Insofern dürfte Rom auch nen Unentschieden reichen.

Ich hoffe aber auch, dass es Gladbach noch packt. Bei den anderen Teams in der EL sehe ich aber schwarz. Stuttgart ist völlig außer Form und Leverkusen und H96 spielen auch nicht gegen Schlümpfe und die Ausgangsposition ist eher suboptimal.

FuXX
16.02.2013, 18:23
Letztlich muß man jetzt wohl konstatieren, dass sie den personellen Aderlaß nicht kompensieren konnten.
Wie soll das denn auch klappen, wenn man Spieler mit nem Marktwert von gut 40 Mio verliert und nur etwas mehr als 20 bekommt? Selbst wenn man 40 bekommen hätte, wäre es nicht möglich gewesen die gleiche Qulität nachzukaufen, weil man die Gehälter solcher Spieler nicht zahlen kann. Dominguez und de Jong sind gut, Xhaka bleibt bislang alles schuldig. So ist das, wenn man junge Leute holt.

Das Spiel am Donnerstag war unglaublich unterhaltsam - ich finde auch nicht, dass die Jungs schlecht gespielt haben. Auf der anderen Seite standen eben auch keine Bambinikicker. Die Gegentore waren unnötig, da stimmte einiges nicht, aber so ist Fußball. Und was heißt "Tore nur nach Standards" - wenn man nach Standards keine macht, dann heißt es "zu schwach bei Standards". Das ist ne Qualität, die die Mannschaft hat, die sollte man daher auch nutzen.

Das heutige Spiel war beiderseits eher lahm. Leider hat Xhaka sich ein paar ganz böse Ballverluste geleistet - und vdV hat dann halt nen Sonntagsschuss ausgepackt, wie auch schon im Hinspiel. War eigentlich ein typisches Unentschiede. Aber die Saison ist noch nicht rum, es kann also noch nach vorne gehen - und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Die Mannschaft ist jung und hat Potenzial, dass es nicht einfach so weiter läuft war vorher klar. Es fehtl auch ein Spieler um das Puzzle zu komplettieren, vielleicht findet Favre den ja noch, oder eben Max im Sommer.

50 +-10 - das hätte ich früher gerne gehabt, also beschwer ich mich nicht.

FuXX

PS: Aus Stuttgart werde ich echt nicht schlau. Die können doch eigentlich Fußball spielen. Nichts gegen Genk, aber die müssen die doch schlagen.

NBer
17.02.2013, 23:30
passt vielleicht hier mal rein. gerade gefunden: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/my-club/4797220/My-Club-Jonny-Brownlee-on-Leeds.html

Hippoman
18.02.2013, 13:20
Drei wichtige Punkte beim Dorfclub aus dem Kraichgau eingefahren!:liebe053:

Ich habe mir das Spiel gestern bei einem Kumpel ( SC Freiburg-Fan)reingezogen , der Sky hat.
Jezt kann sein Team am kommenden Freitag bei einem Heimsieg gegen Frankfurt auf Platz 4 kommen und er stapelt immer noch sehr tief und redet was von 40 Punkten, die man zum Klassenverbleib braucht....

Ich hab`mich gestern nach Spielende (fast :cool: ) gar nicht getraut zu sagen, dass der VFB nur noch 6 Punkte von CL-Qualiplatz 4 entfernt liegt...:Cheese:

Eigentlich hat für den VFB die Rückrunde besser als die Vorrunde angefangen.
In der Vorrunden hatten wir nach dem Hoffenheim-Spiel 2 Punkte geholt, jetzt sind´s schon 3 Punkte.

Die Aufholjagd kann also beginnen !:cool:

Viele Grüße

FuXX
18.02.2013, 13:34
Hippo, es sind 9...

Ich bin gerade in Rom angekommen.nahm gucken was Donnerstag geht. Jetzt gehen meine Frau und ich erst mal in die Stadt. :-)

Decke Pitter
18.02.2013, 13:42
Hippo, es sind 9...

Ich bin gerade in Rom angekommen.nahm gucken was Donnerstag geht. Jetzt gehen meine Frau und ich erst mal in die Stadt. :-)

Geh´ noch mal beim Papst vorbei und sag´ Hallo, ehe der in Rente geht. Vielleicht betet der auch noch mal ein bisschen für deinen Ponyclub.

Viel Spaß in Rom.

Hippoman
18.02.2013, 13:51
Hippo, es sind 9...

Stimmt...:o

Da war ich wohl schon ein Spieltag weiter und hab´einen SC-Sieg (sorry Frankfurt-Fans :Blumen: ) und einen Heimsieg gegen die Nürnberger (:Huhu: ) eingeplant.

@Fuxx

Vielleicht wird´s ja doch noch was mit dem Achtelfinale in der Europa-Ligue VFB-Gladbach.:)

FuXX
18.02.2013, 20:56
Ich gehe davon aus, dass der VFB das schafft. Die Mannschaft ist einfach besser als die von Genk. Bei meinen jungs habe ich nur wenig Hoffnung. Lazio hat schon ne starke Truppe und meine Borussen haben gerade ne Krise. Aber die muss ja auch irgendwann enden, Donnerstag wäre doch ein guter Zeitpunkt...

Vinoman
18.02.2013, 21:05
Ich gehe davon aus, dass der VFB das schafft. Die Mannschaft ist einfach besser als die von Genk. Bei meinen jungs habe ich nur wenig Hoffnung. Lazio hat schon ne starke Truppe und meine Borussen haben gerade ne Krise. Aber die muss ja auch irgendwann enden, Donnerstag wäre doch ein guter Zeitpunkt...

Grüß mir Rom, Tobias! :Huhu: Wenn ihr noch Restaurant-Tipps braucht sag' Bescheid.....

Ich wünsche es der Borussia ja auch, bin aber nicht sehr überzeugt, da ich das Gefühl habe, dass sie vor allem mental den abgezockten und nebenbei bemerkt auch nicht sehr sympathischen Römern unterlegen sind. Standards hin oder her, aber nach vorne sind sie gerade leider sehr ungefährlich......good luck! :Blumen:

PS @FuXX habe gerade dazu auf Spielverlagerung.de einen neuen Artikel gefunden....

Aerml
18.02.2013, 21:22
Da war ich wohl schon ein Spieltag weiter und hab´einen SC-Sieg (sorry Frankfurt-Fans :Blumen: ) und einen Heimsieg gegen die Nürnberger (:Huhu: ) eingeplant.

Jo, plan mal schön ;)
Wir ´Muuuuuu (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://cache3.asset-cache.net/gc/160370165-new-player-mu-kanazaki-and-head-coach-gettyimages.jpg%3Fv%3D1%26c%3DIWSAsset%26k%3D2%26d %3DGkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSOJbVx88%252FuUsiuVvNi%252 BD%252BJUx703evJqgWa8MDPbj9nLZvjEBzpPy%252FKj7Wt%2 52Byir9EA%253D%253D&imgrefurl=http://www.gettyimages.com/detail/news-photo/new-player-mu-kanazaki-and-head-coach-michael-wiesinger-of-news-photo/160370165&h=396&w=594&sz=191&tbnid=u2HXy-XTpW4tFM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__6SSReYRCxlKnEvz5Il9w61CEOzY=&docid=nK5tTnWj3-taqM&itg=1&sa=X&ei=po0iUdb1FoXRsgbNuYCwAw&ved=0CFUQ9QEwBw&dur=1262)´n uns schon zu einem oder gar drei Punkten :Cheese:

@Fuxx:
Viel Spaß im angenehm warmen, sonnigen (http://www.wetter.com/italien/rom/IT0LA0153.html) Rom! Neid! :Lachen2:

Edith sagt: Viel Erfolg euren Jungs in Eurobba!

Cruiser
18.02.2013, 21:30
Drei wichtige Punkte beim Dorfclub aus dem Kraichgau eingefahren!:liebe053:

Ich habe mir das Spiel gestern bei einem Kumpel ( SC Freiburg-Fan)reingezogen , der Sky hat.
Jezt kann sein Team am kommenden Freitag bei einem Heimsieg gegen Frankfurt auf Platz 4 kommen und er stapelt immer noch sehr tief und redet was von 40 Punkten, die man zum Klassenverbleib braucht....

Ich hab`mich gestern nach Spielende (fast ) gar nicht getraut zu sagen, dass der VFB nur noch 6 Punkte von CL-Qualiplatz 4 entfernt liegt...:Cheese:

Eigentlich hat für den VFB die Rückrunde besser als die Vorrunde angefangen.
In der Vorrunden hatten wir nach dem Hoffenheim-Spiel 2 Punkte geholt, jetzt sind´s schon 3 Punkte.

Die Aufholjagd kann also beginnen !:cool:

Viele Grüße

UNSER 4. Platz :Lachen2: :Blumen:

Vinoman
19.02.2013, 20:55
Bumm! :Cheese:

schoppenhauer
19.02.2013, 21:08
Bumm!

schoppenhauer
19.02.2013, 21:09
Fast schade. Scheint fad zu werden.

Aber was will man von einer Mannschaft erwarten, die sich podolski holt.

FLOW RIDER
19.02.2013, 21:09
Boris ???

thunderlips
19.02.2013, 22:07
ach kommt...jetzt ist wieder dampf drin...wenn die bayern weiter so arrogant spielen...und dafür haben sie ja gerad robben gebracht, machen die gunners noch einen!

Ironmanfranky63
19.02.2013, 22:21
ach kommt...jetzt ist wieder dampf drin...wenn die bayern weiter so arrogant spielen...und dafür haben sie ja gerad robben gebracht, machen die gunners noch einen!

Bayernhasser????;)
Steht 1:3:) :)

thunderlips
19.02.2013, 22:37
ja...mittlerweile...ne, kein bayernhasser - aber fussballliebhaber;)

wenn sie am 27.2. verlieren bin ich zufrieden.:cool:

Ironmanfranky63
19.02.2013, 22:38

wenn sie am 27.2. verlieren bin ich zufrieden.:cool:

wo spieln sie denn da ?

thunderlips
19.02.2013, 22:44
zuhause. dfb pokal. gegen den bvb.

Carlos85
20.02.2013, 10:25

Als Fußballliebhaber müsste dir das Spiel dann gestern aber gefallen haben, bis auf ca. 15min, in denen ich auch etwas bammel hatte, nach dem 1:2 war erstmal die Konzentration weg und die Londoner hatten etwas mehr Mut.

Arrogante Spielweise? Du hast die Saison der Bayern bisher wohl nicht verfolgt?

Am Ende verdient gesiegt, das Gegentor war scheisse, aber die Ecke hätte ja gar keine Ecke sein sollen :cool:

27.2. wird spannend, BVB ist momentan auch stark, denke aber es wird ein 2-0 für Bayern (das 3-1 hatte ich gestern auch vorhergesagt :Cheese: )

thunderlips
20.02.2013, 10:54
Als Fußballliebhaber müsste dir das Spiel dann gestern aber gefallen haben, bis auf ca. 15min, in denen ich auch etwas bammel hatte, nach dem 1:2 war erstmal die Konzentration weg und die Londoner hatten etwas mehr Mut.

Arrogante Spielweise? Du hast die Saison der Bayern bisher wohl nicht verfolgt?

Am Ende verdient gesiegt, das Gegentor war scheisse, aber die Ecke hätte ja gar keine Ecke sein sollen :cool:

27.2. wird spannend, BVB ist momentan auch stark, denke aber es wird ein 2-0 für Bayern (das 3-1 hatte ich gestern auch vorhergesagt :Cheese: )

doch klar, habe ich.
arrogant waren die 15min nach dem pausentee. so leicht wie ausgestrahlt ist es nämlich nicht nen 0:2 vorsprung gegen die gunners zu verwalten. der patzer neuers zum 1:2 war ja sinnbildlich dafür. das 1:3 war dann er neckbreaker. insgesamt natürlich eine starke leistung. das muss man anerkennen.

was das pokalspiel angeht. der bvb besitzt eine stärke auf den punkt optimal fit und vorbereitet zu sein. zudem fehlt den bayern ihr bester mann.
wir werden sehen.
ich glaube die chance stehen gut für einen auswärtssieg.

Carlos85
20.02.2013, 11:07
der patzer neuers zum 1:2 war ja sinnbildlich dafür.

Ja, da sah er nicht gut aus, allerdings auch nicht die, die Poldi bewachen sollten.

zudem fehlt den bayern ihr bester mann.

Hm, steh grad aufm Schlauch, wer fehlt denn? Und wer ist grad "der beste" bei den Bayern? Finde gerade DAS ist die Stärke der Bayern momentan, dass auf jeder Position mind. 2 gute Spieler vorhanden sind, das war schonmal anders.

Spannend wirds allemal (wie hoch die Bayern gewinnen) :Cheese:

Ironmanfranky63
20.02.2013, 11:16
doch klar, habe ich.
arrogant waren die 15min nach dem pausentee. so leicht wie ausgestrahlt ist es nämlich nicht nen 0:2 vorsprung gegen die gunners zu verwalten. der patzer neuers zum 1:2 war ja sinnbildlich dafür. das 1:3 war dann er neckbreaker. insgesamt natürlich eine starke leistung. das muss man anerkennen.

was das pokalspiel angeht. der bvb besitzt eine stärke auf den punkt optimal fit und vorbereitet zu sein. zudem fehlt den bayern ihr bester mann.
wir werden sehen.
ich glaube die chance stehen gut für einen auswärtssieg.

Dieses Jahr glaube ich nicht, daß die Bayern verlieren. Die sind so stark ich tipp ein 3:1 im Pokal aber wir werden sehen.
Glaube Ribery fehlt oder?

Ironmanfranky63
20.02.2013, 11:19
http://www.dfb.de/index.php?id=503160

Jep Ribery fehlt aber das macht nix , Müller auf Links und Robben rechts.

thunderlips
20.02.2013, 11:20
Hm, steh grad aufm Schlauch, wer fehlt denn? Und wer ist grad "der beste" bei den Bayern? Finde gerade DAS ist die Stärke der Bayern momentan, dass auf jeder Position mind. 2 gute Spieler vorhanden sind, das war schonmal anders.

ribery würde ich sagen.
ich sehe nicht, dass robben oder shakiri ihn ersetzen können.

zu gestern:
auch die gelbe für schweini wird nicht 1:1 zu ersetzen sein.
option a: wäre kroos mit martinez auf doppel 6, müller auf die 10 und robben in die s11. was zur folge hätte, dass es keine flügelrochaden mehr gibt. war ja gestern deutlich zu sehen. als ribery noch im spiel war: fließender seitenwechsel mit müller und ihm. als er für arjen ausgewechselt wurde, klebte der holländer wie allseits bekannt auf seiner seite.
option b: gustavo und martinez auf der Doppel6. wird osram nicht machen, da infolgedessen viel zu wenige aufbau- und kreativimpulse aus der schaltzentrale kommen würden.

also die ersten 16 der bayern sind fabelhaft, keine frage. aber jeden 1:1 ersetzen? das sehe ich nicht.
auch gomez für mandzukic gestern :Nee:

Carlos85
20.02.2013, 11:22
Glaube Ribery fehlt oder?

Kann sein. Ribery fiel gestern gar nicht auf, das Spiel wurde besser als er durch Robben ersetzt wurde. Genau was ich meinte eben. (nichts desto trotz ist er wohl in der Tat spielerisch der Stärkste von allen)

Badekaeppchen
20.02.2013, 11:25
ribery würde ich sagen.

In der Form von gestern auf jeden Fall. Ribery war wohl der schwächste Bayern-Spieler. Aber er darf ja auch mal einen Durchhänger haben.

also die ersten 16 der bayern sind fabelhaft, keine frage. aber jeden 1:1 ersetzen? das sehe ich nicht.

Ist aber auch schwer, in den letzten fünf Minuten noch was zu reißen für den Gomez. Mandzukic hat in dieser Saison nicht nur gute Spiele gemacht.

Carlos85
20.02.2013, 11:27
ribery würde ich sagen.

Nun, gestern war es so.

auch die gelbe für schweini wird nicht 1:1 zu ersetzen sein.

Sicherlich. Jedoch hab ich die Sperre bei Schweinsteiger lieber jetzt als im Viertelfinale. Das Achtelfinale ist IMHO so gut wie durch.

als er für arjen ausgewechselt wurde, klebte der holländer wie allseits bekannt auf seiner seite.

Ja das stimmt, das, und dass er durchaus mal sein Ego raushängen lässt, nervt mich auch ab und an an ihm, aber insgesamt zeigt er in seinen Einsätzen doch gute Leistungen.

option b: gustavo und martinez auf der Doppel6. wird osram nicht machen, da infolgedessen viel zu wenige aufbau- und kreativimpulse aus der schaltzentrale kommen würden.

Mangelnde Spielpraxis? Ich mag Gomez, der kann viel mehr als ihm immer angedichtet wird, hat man ja die letzten 2 Jahre gesehen. Der Junge muss einfach mal wieder öfter ransofern er denn im nächsten Jahr noch bei den Bayern ist.

Moeppes
20.02.2013, 13:23
Jetzt ist es endlich so weit
Schalke hat einen neuen Trainer

https://lh4.googleusercontent.com/-u9rWFKM8uFM/USSQfssxHFI/AAAAAAAAAWk/H_5Iqxumd_0/s512/IMG-20130214-WA0002.jpg

Kurt D.
20.02.2013, 15:50
Jetzt ist es endlich so weit
Schalke hat einen neuen Trainer

https://lh4.googleusercontent.com/-u9rWFKM8uFM/USSQfssxHFI/AAAAAAAAAWk/H_5Iqxumd_0/s512/IMG-20130214-WA0002.jpg

....:Lachen2: , hat man schon gehört ob er auch seinen "Assistenten" Gänswein mitbringt...? :)

noam
20.02.2013, 17:46
Nun, gestern war es so.

Sicherlich. Jedoch hab ich die Sperre bei Schweinsteiger lieber jetzt als im Viertelfinale. Das Achtelfinale ist IMHO so gut wie durch.

Ja das stimmt, das, und dass er durchaus mal sein Ego raushängen lässt, nervt mich auch ab und an an ihm, aber insgesamt zeigt er in seinen Einsätzen doch gute Leistungen.

Mangelnde Spielpraxis? Ich mag Gomez, der kann viel mehr als ihm immer angedichtet wird, hat man ja die letzten 2 Jahre gesehen. Der Junge muss einfach mal wieder öfter ransofern er denn im nächsten Jahr noch bei den Bayern ist.

Also ich als relativ objektiver (da durch keine Vereinsbrille geschädigt) muss sagen dass Arsenal gestern auch einfach schlecht war. Da war ja nichts von Spielkonzept oder ähnlichem zu erkennen. Alles irgendwelche Zufallsproduktionen oder Einzelaktionen. Habt ihr mal die Torschüsse gezählt? Die haben bis zum 1:2 glaube ich einmal den Ball in Richtung Neuer bekommen, so dass man es als Torschuss zählen konnte.

Und das 1:2 ging 100% auf die Kappe Neuer. Aber habt ihr mal bemerkt, dass ich fast keinem Medium von kapitalem Torwartfehler gesprochen wird. Hätte das der Wiese gemacht, hätten se ihn in der Luft zerrissen. Der hat einen Bonus das ist der Hammer. Aber er leistet sich ja des öfteren Unkonzentriertheiten. Ist natürlich auch schwer die Konzentration und Spannung oben zu behalten, wenn du 90min zwei Törschüsse zu halten hast.

Und die Tore der Bayern:

1:0 Sonntagsschuss von Kroos. Allerdings zumindest schön rausgespielt.

2:0 Holperstolper

3:1 So einer fällt auch nur rein wenns läuft.

Summa summarum die Bayern schwimmen auf der Erfolgswelle und dann kommt noch gehörig Glück dazu. Und Arsenal war einfach nicht in der Lage dem etwas entgegenzusetzen. Vor allem fehlte dann nach der Pause auch der Biss, den sie Ende der ersten Halbzeit zeigten.

Und gerade die Phase in der das 1:2 fiel ist das, was für mich das offensichtlichste ist was den Bayern zu einer richtigen internationelen Maßeinheit fehlt. Die Konsequenz den Deckel drauf zu machen. Man schafft es durch eigene Faulheit oder Überheblichkeit den Gegner wieder unheimlich stark zu machen. Das konnte man auch sehr gut am Publikum festmachen. In der Phase der absoluten Überlegenheit als das 2:0 fiel war das Stadion für englische Verhältnisse sehr ruhig. Nach der Pause hat das Publikum gemerkt dass was geht und wurde wieder laut. Hier fehlt es den Bayern einfach durch Körpersprache und Tempowechsel den Gegner zu brechen. Wie es zum Beispiel der FC Barcelona praktiziert.

Ironmanfranky63
20.02.2013, 17:57
@ noam - du hast sicher Recht Bayern ist noch nicht der FC Barcelona. Aber beim FC Arsenal muss man auch erst einmal 3:1 gewinnen.
Ich gebs zu das ich FCB Fan bin , muss dir aber auch 100% zustimmen mit Neuer. WEnn der aus dem Tor läuft steigt mein Puls immer auf 200:Cheese: So was von Unsicher.:Nee: :Nee: Ich persönlich sehe ich auch nicht als Nr. 1 in D.

Vinoman
20.02.2013, 18:16
Also ich als relativ objektiver (da durch keine Vereinsbrille geschädigt) muss sagen dass Arsenal gestern auch einfach schlecht war. Da war ja nichts von Spielkonzept oder ähnlichem zu erkennen. Alles irgendwelche Zufallsproduktionen oder Einzelaktionen. Habt ihr mal die Torschüsse gezählt? Die haben bis zum 1:2 glaube ich einmal den Ball in Richtung Neuer bekommen, so dass man es als Torschuss zählen konnte.

Und das 1:2 ging 100% auf die Kappe Neuer. Aber habt ihr mal bemerkt, dass ich fast keinem Medium von kapitalem Torwartfehler gesprochen wird. Hätte das der Wiese gemacht, hätten se ihn in der Luft zerrissen. Der hat einen Bonus das ist der Hammer. Aber er leistet sich ja des öfteren Unkonzentriertheiten. Ist natürlich auch schwer die Konzentration und Spannung oben zu behalten, wenn du 90min zwei Törschüsse zu halten hast.

Und die Tore der Bayern:

1:0 Sonntagsschuss von Kroos. Allerdings zumindest schön rausgespielt.

2:0 Holperstolper

3:1 So einer fällt auch nur rein wenns läuft.

Summa summarum die Bayern schwimmen auf der Erfolgswelle und dann kommt noch gehörig Glück dazu. Und Arsenal war einfach nicht in der Lage dem etwas entgegenzusetzen. Vor allem fehlte dann nach der Pause auch der Biss, den sie Ende der ersten Halbzeit zeigten.

Und gerade die Phase in der das 1:2 fiel ist das, was für mich das offensichtlichste ist was den Bayern zu einer richtigen internationelen Maßeinheit fehlt. Die Konsequenz den Deckel drauf zu machen. Man schafft es durch eigene Faulheit oder Überheblichkeit den Gegner wieder unheimlich stark zu machen. Das konnte man auch sehr gut am Publikum festmachen. In der Phase der absoluten Überlegenheit als das 2:0 fiel war das Stadion für englische Verhältnisse sehr ruhig. Nach der Pause hat das Publikum gemerkt dass was geht und wurde wieder laut. Hier fehlt es den Bayern einfach durch Körpersprache und Tempowechsel den Gegner zu brechen. Wie es zum Beispiel der FC Barcelona praktiziert.

Sorry, aber mit Objektivität und Realität hat Deine Einschätzung nicht so viel zu tun ....

Wenn Du die Tore als glücklich hinstellen willst, muß ich Dir einfach wiedersprechen. Nur ganz kurz: Kroos hat schon so viele solcher Tore geschossen, dass die Einordnung in die Kategorie Sonntagsschuss Unfug ist. Dem Müller Tor ging eine eingeübte Ecke voraus, das war auch kein Zufall. Und das letzte Tor war glücklich, aber nur Resultat der herausgearbeiteten Chancen. Hätte ja zB auch der Kopfball von Mandzukic vor der Pause schon reingehen können.

Der Vergleich mit Barcelona hinkt. Die haben heuer auch schon in Glasgow verloren und spielen bei solchen recht klaren Spielen auch schon mal mit kurzen Pausen. Also lassen wir mal das Spekulieren ;)

PS: Neuer sah beim Tor schlecht aus. Aber bei der Flanke lief nicht nur bei ihm was schief; Schweinsteiger sollte Podolski decken, was er mal kurz vergaß....Bei solchen Standards werden Abläufe trainiert und ich wäre mir nicht so sicher, ob die vorsehen, dass er bei der Ecke aus dem Tor kommt oder auf der Linie bleiben soll.

FuXX
20.02.2013, 18:50
Dein 1:3 Tipp wird dann auch wieder stimmen - nur das der FCB dann zu Hause spielt... ;)

Es ist übrigens echt nett von den Bayern den BVB zu verstärken und ihm auch noch Geld dafür zu geben. Mit Reus als zentraler Spitze wird der BVB nämlich definitiv stärker als mit Lewandowski. Der Kloppo hat sich nur bislang nicht getraut das zu probieren, zumal Lewandowski ja auch gut spielt.

So geht Fußball heute, je schneller und technisch stärker, desto besser. Und Reus ist da einfach der optimale Spieler. Keiner ist so schnell bei der Ballannahme, kaum einer hat so gute Laufwege und kann auf den ersten Metern den Verteidiger so abhängen. Zudem passt er perfekt zu Götze. Und mit dem Geld für Lewa kauft der BVB dann noch einen starken schnellen Offensivspieler und es folgt der nächste Schritt in Richtung schnellste Offensive der Welt.

Kurt D.
20.02.2013, 19:02
PS: Neuer sah beim Tor schlecht aus. Aber bei der Flanke lief nicht nur bei ihm was schief; Schweinsteiger sollte Podolski decken, was er mal kurz vergaß....Bei solchen Standards werden Abläufe trainiert und ich wäre mir nicht so sicher, ob die vorsehen, dass er bei der Ecke aus dem Tor kommt oder auf der Linie bleiben soll.

...also ich sehe bei Neuer einfach eine fehlende Souveränität. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht merklich weiterentwickelt, eher Stillstand oder Rückwärtstrend.
Die Bayern an sich sind gestern (IMHO) nicht sonderlich gefordert worden, außer vielleicht 20 Minuten in HZ 2 -
und Arsenal ist zur Zeit in England maximal Mittelmaß, siehe u.a. deren letzte Ergebnisse im dortigen Ligapokal und in der Meisterschaft.
Die richtigen Knacknüsse kommen erst noch auf die Bayern zu, erst dann kann man wirklich beurteilen was die Truppe abrufen kann.
Die nächsten sechs bis acht Wochen werden es zeigen.

Kurt D.
20.02.2013, 19:06
Es ist übrigens echt nett von den Bayern den BVB zu verstärken und ihm auch noch Geld dafür zu geben. Mit Reus als zentraler Spitze wird der BVB nämlich definitiv stärker als mit Lewandowski. Der Kloppo hat sich nur bislang nicht getraut das zu probieren, zumal Lewandowski ja auch gut spielt.

So geht Fußball heute, je schneller und technisch stärker, desto besser. Und Reus ist da einfach der optimale Spieler. Keiner ist so schnell bei der Ballannahme, kaum einer hat so gute Laufwege und kann auf den ersten Metern den Verteidiger so abhängen. Zudem passt er perfekt zu Götze. Und mit dem Geld für Lewa kauft der BVB dann noch einen starken schnellen Offensivspieler und es folgt der nächste Schritt in Richtung schnellste Offensive der Welt.

...Hallo Tobi!, sehr gute Analyse. Sehe ich auch so.

PS: Wenn Jogi mal einen neuen Assistenten sucht, werde ich ihm dich anempfehlen. ):-

ironlollo
20.02.2013, 19:09

Tips?

Kurt D.
20.02.2013, 19:11
Tips?

...Schürrle...!? ;) ;) ;)

FuXX
20.02.2013, 19:15
http://www.dfb.de/index.php?id=503160

Jep Ribery fehlt aber das macht nix , Müller auf Links und Robben rechts.

Da können se besser zu zehnt spielen als mit Robben. ;)

Die Bayern sind schon extrem stark drauf. Dennoch ist der BVB ein ganz anderes Kaliber als die Gunners. Von denen ist doch nicht viel mehr übrig als der Name. Arsenal ist meilenweit von dem Niveau entfernt, dass sie vor einigen Jahren hatten.

Und Dortmund spielt eben genau den Stil, der Bayern nicht liegt, man muss ja nur auf die letzten Ergebnisse schauen um das zu erkennen. Und wenn man sich die Spiele anschaut, wird der Eindruck sogar noch verstärkt.

Die Unsicherheit die bleibt ist die derzeit schwache BVB Defensive. Hummels ist derzeit fast immer für nen Bock zu haben, Pisczeck ebenfalls nicht in Form. Aber Subotic ist ja jetzt wieder da, der bestenfalls im unteren Ligadurchschnitt anzusiedelnde Santana sitzt wieder auf der Bank, vielleicht klappt es nun besser, wenn wieder alle ihre gewohnten Nebenleute haben.

Das ist übrigens etwas wo der BVB dringend nachbessern muss, die brauchen bessere IV backups. Santana ist viel zu hölzern und völlig unfähig einen Ball auch nur 10m geradeaus zu spielen. Ich fasse es immer noch nicht, dass Klopp den wiederholt als einen der besten IVs der Liga bezeichnet hat, aber er ist halt auch Teampsychologe und ja generell als Typ mit viel Humor bekannt. Aber das ist bei Bayern ja nur begrenzt besser, Boateng war zwar teurer als Santana, ist aber auch nicht wesentlich besser. Gleiches gilt für van Buyten.

Ich würde mich ja totlachen, wenn Bayern mit Rekordpunktzahl Meister wird und sich dann keiner dafür interessiert, weil Dortmund Pokal und CL gewinnt - das wäre einfach zum schießen. Ich stelle mir gerade Uli und Kalle mit hochroten Köpfen vor - wieder nur zweiter ;)

FuXX

ironlollo
20.02.2013, 19:34
...Schürrle...!? ;) ;) ;)

Würde mE besser passen als der jetzt diskutierte Kießling. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

FuXX
20.02.2013, 19:36
...Hallo Tobi!, sehr gute Analyse. Sehe ich auch so.

PS: Wenn Jogi mal einen neuen Assistenten sucht, werde ich ihm dich anempfehlen. ):-
Sehr nett von dir - aber ich würde mich nicht mal trauen mit solchen Leuten über Fußball zu diskutieren. Ich lasse mir ja auch nicht von denen Triathlon erklären - und ich bin im Triathlon auch nur ambitionierter Amateur ;)

Aber Reus' Qualität und den Trend zu einer Offensive ohne Mittelstürmer ist ja nicht zu übersehen. Allerdings ist Lewa da so eine Art Hybrid, kein typischer Vollstrecker wie Gomez (der im vollstrecken allerdings auch wesentlich besser ist als Lewa), sondern schon ein spielstarker Stürmer. Aber eben nicht so spielstark und agil wie Reus - zumal Reus IMHO vorm Tor auch noch sicherer ist.

Der Lewandowski ist schon extrem gut, wird Bayern auch noch besser machen. Dortmund wird aber womöglich mehr profitieren.

@Lollo: Keine Ahnung, ich schaue die anderen Ligen nicht so oft und glaube nicht, dass einer aus der BuLi in Frage kommt. Schürrle wäre eine Alternative, der hätte da sicher auch so richtig Bock drauf - aber Leverkusen hat das ja nicht nötig, weil sie ja genau so ein Fußballgeschwür sind wie Hoppenheim und Golfsburg.

Dortmund hat ja auch noch Sahin, die könnten auch ein 4-3-3 mit Kehl/Bender - Sahin - Gündogan und vorne Kuba - Reus - Götze spielen. Allerdings geht dann etwas Tempo verloren. Optimal wäre Kagawa, aber der ist ja leider von der Stange gegangen. Aber Klopp und Zorc werden jemanden finden. Ich bin gespannt. Dieser Mannschaft zuzuschauen macht einfach unglaublich viel Spaß - und da ist Bayern noch lange nicht auf Augenhöhe, auch wenn sie deutlich mehr Punkte haben.

FuXX

PS: Wer mir ja extrem gut gefällt ist der Caligiuri von Freiburg. Der wird bestimmt nach der Saison zu nem Verein mit mehr Geld wechseln. Direkt nach Dortmund glaube ich ja nicht, aber der Kerl hat was. Schnell, Zug zum Tor, der ist cool.
PPS: Es ist unfassbar wieviele Borussia Fans hier in Rom rumlaufen. Für morgen werden 10000 Fohlenanhänger im Stadion erwartet. Bei der üblichen Zuschauerzahl von Lazi könnten wir womöglich sogar in der Überzahl sein. Folgt auf das Heimspiel in Marseille ein Heimspiel in Rom? Morgend kurz nach Mittag treffen sich wohl fast alle an der spanischen Treppe. Ich werde da mit meiner Frau auch hingehen, nachdem wir uns die Nekropolen unter dem Petersdom angeschaut haben. Das wird sicher ein geiles Gruppenfoto geben. Nun müssen die Jungs nur noch gewinnen...

noam
20.02.2013, 20:11
ich weiß nicht mehr wers gesagt hat, aber ich fand das sehr treffend analysiert

Um die Bayern zu schlagen muss man 1 bis 2 km mehr laufen als Mannschaft im Spiel als die Bayern

das bedeutet für mich, dass dass die Bayern von ihrer Präsenz im Mittelfeld profitieren und von hier aus in Ruhe die entscheidenden Spielzüge (die wegen mir auch einstudiert sind) einleiten. Nehme ich ihnen hier die Ruhe und spiele hier aggressiv gegen den Ball treten die Bayern sehr oft den Rückwärtsgang an und wozu die IV spielerisch in der Lage ist, muss man glaube ich nicht viel sagen. Oder alternativ gehen Robben, Ribery oder Müller ins 1 gegen 1 mit dem Kopf durch die Wand. Hier ist es dann wieder die individuelle Klasse der Einzelspieler die dann glänzt.

Und ich finde es doch auch komisch, dass ein Thomas Müller der beste Scorer der Bundesliga ist. Ich will den Müller jetzt nicht diskreditieren, nur behaupte ich mal, dass er im Vergleich zB mit einem Kroos nicht der technisch bessere Spieler ist. Aber er ist einfach Gedankenschneller. Der macht so oft den ersten Schritt so schnell, dass er sehr schwer zu verteidigen ist, das technische hier sieht oft ein wenig rumpelig aus im Vergleich zu Kroos zB.

Achso wurde der wechsel von Lewa jetzt denn schon bekannt gegeben? Ihr redet alle so als ob das nen gemachtes Ding ist. Oder vertraut ihr auf Loddar?

Ironmanfranky63
20.02.2013, 20:17
Da können se besser zu zehnt spielen als mit Robben. ;)

Die Bayern sind schon extrem stark drauf. Dennoch ist der BVB ein ganz anderes Kaliber als die Gunners. Von denen ist doch nicht viel mehr übrig als der Name. Arsenal ist meilenweit von dem Niveau entfernt, dass sie vor einigen Jahren hatten.

Und Dortmund spielt eben genau den Stil, der Bayern nicht liegt, man muss ja nur auf die letzten Ergebnisse schauen um das zu erkennen. Und wenn man sich die Spiele anschaut, wird der Eindruck sogar noch verstärkt.

Die Unsicherheit die bleibt ist die derzeit schwache BVB Defensive. Hummels ist derzeit fast immer für nen Bock zu haben, Pisczeck ebenfalls nicht in Form. Aber Subotic ist ja jetzt wieder da, der bestenfalls im unteren Ligadurchschnitt anzusiedelnde Santana sitzt wieder auf der Bank, vielleicht klappt es nun besser, wenn wieder alle ihre gewohnten Nebenleute haben.

Das ist übrigens etwas wo der BVB dringend nachbessern muss, die brauchen bessere IV backups. Santana ist viel zu hölzern und völlig unfähig einen Ball auch nur 10m geradeaus zu spielen. Ich fasse es immer noch nicht, dass Klopp den wiederholt als einen der besten IVs der Liga bezeichnet hat, aber er ist halt auch Teampsychologe und ja generell als Typ mit viel Humor bekannt. Aber das ist bei Bayern ja nur begrenzt besser, Boateng war zwar teurer als Santana, ist aber auch nicht wesentlich besser. Gleiches gilt für van Buyten.

Ich würde mich ja totlachen, wenn Bayern mit Rekordpunktzahl Meister wird und sich dann keiner dafür interessiert, weil Dortmund Pokal und CL gewinnt - das wäre einfach zum schießen. Ich stelle mir gerade Uli und Kalle mit hochroten Köpfen vor - wieder nur zweiter ;)

FuXX

Wird nicht passieren Fuxx weil die Bayern den BvB mit 3:1 aus dem Pokal kegeln.
Cl - Gewinn BvB , ich glaube da träumt jemand!
Im Ernst ich mag den BvB aber für Cl Sieg reicht es niemals. Hab das Spiel gegen den HSV gesehen oh weh oh weh, Stockfehler ohne Ende. Hummels die totale Katastrophe.

noam
20.02.2013, 20:17
achso und zur deutschen #1:

Schade, dass der Adler sich derzeit nicht international beweisen kann. Wie lange hat der eigentlich Vertrag in Hamburg bekommen?

Wäre neben ter Stegen sicherlich einer den man sich als Nachfolger von Roman Weidenfeller vorstellen könnte.

Wobei wenn der HSV weiter so punktet, reichts ja für die Europaliga.

Lohnt es sich bei H96 gg Anschti Schießmichtot ins Stadion zu gehen? Bin grad in Hannover auf nem Lehrgang und könnte da morgen spontan mal vorbei

ironlollo
20.02.2013, 20:23
Lohnt es sich bei H96 gg Anschti Schießmichtot ins Stadion zu gehen? Bin grad in Hannover auf nem Lehrgang und könnte da morgen spontan mal vorbei

Karten sollten wohl kein Problem sein. Habe vorhin gelesen, dass die Fans von H96 wohl keinen Bock auf das Spiel haben und noch tausende Karten zu haben sind.

thunderlips
20.02.2013, 22:13
also fuxx hat das schon sehr treffend beschrieben. :Blumen:

was den lewandowskitransfer angeht bin ich nur sicher DASS er geht. eigentlich dachte ich nach man city (da dzeko nicht spielt und ballotelli verkauft wurde). falls zu den Bayern, wäre es interessant was mit gomez passiert. man darf nicht vergessen, dass die bayern 33millionen für den gelatzt haben :Nee:

was den bvb angeht bin ich sehr optimistisch.
@fuxx: was soll klopp auch machen? sicher ist tele nicht der beste iv-reservist aber er muss dem jungen doch den rücken stärken. was den backup angeht, ist man ja an dragovic vom fc basel dran. 21, kann deutsch, beifüßig und hat schon cl Erfahrung.

ein system mit ner falschen neun ist sicher eine option zumal man doch noch mehr auf den flügeln rotieren. das es keinen strafraumstürmer mehr bedarf um zum torerfolg zu kommen, wissen wir nicht erst seit barca.
schürrle hat ne fixe ablöse von 25 millionen. und bayer ihn vergangene saison nicht nach chelsea abgeben wollte, dann sicher auch nicht an nen direkten Konkurrenten.
ansonsten vielleicht son? Kießling ist zu alt und einfach ein schlechterer lewy. schon vergangene saison war man an derdyiok dran, da der in hoffenheim nicht glücklich ist...diouf bitte nicht und dzeko ist n super kicker aber menschlich eher mäßig...
übrigens würd ich gerne koko rausch als Backup bei uns sehen.

ansonsten:
weiterhin einen schönen aufenthalt in rom und viel erfolg bei lazio.
ich hab n gutes Gefühl!:cool: