PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

daflow
27.02.2012, 14:55
Klar, ich würde mir auch sehr wünschen, den Klassenerhalt mit MK zu schaffen. Wenn wir allerdings warten, bis wir monatelang auf dem letzten Platz stehen, dürften uns die Spiele ausgehen. Insofern _müssen_ am Samstag drei Punkte her, egal wie!

Zumindest kannst du darauf vertrauen, dass Magath alles tun wird um seine Mannschaft weiter zu verunsichern ;) ...von der individuellen Klasse sind die Wölfe allerdings trotzdem stark (egal wer aufläuft).

maifelder
27.02.2012, 15:24
Und ich dachte, sowas gäb es nur noch in Italien.

Die Lauterer sind doch normalerweise harmlose Gesellen (außer, es geht gegen Mainz oder Saarbrücken bzw. Homburg).

http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/von-antisemiten-bepoebelt-22857276.bild.html

schmonzenz
27.02.2012, 18:30
Und ich dachte, sowas gäb es nur noch in Italien.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein deutsches Fußballstadion ein Nazi-freier Raum ist. Wo lebst Du?
Diese Hornochsen findest Du auch in Mainz oder München, jede Wette!

Die Lauterer sind doch normalerweise harmlose Gesellen (außer, es geht gegen Mainz oder Saarbrücken bzw. Homburg).

Sippenhaft ist hier völlig fehl am Platz. Als Lautrer schäme ich mich in Grund und Boden nach diesem Vorfall. Und da geht es nicht nur mir so, das kann ich Dir versichern.

Nach dem desolaten 0:4 (0:3) der abstiegsbedrohten Pfälzer am Samstag im rheinland-pfälzischen Derby beim FSV Mainz 05 wurde die Regenerationseinheit der Profis am Sonntag von rechtsradikalen Gesten und antisemitischen Beleidigungen gegen Shechter überschattet. Eine Gruppe von knapp zehn Personen, die laut FCK-Pressesprecher Christian Gruber seit Jahren Stadionverbot hat und einer alten Hooliganszene angehört, sei dafür verantwortlich gewesen.

Quelle (http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9349978/1xbcxpr/index.html).

subzero
28.02.2012, 19:51
Martin Dahlin, ich erinnere mich! War immer sehr beliebt bei uns! :cool: :Blumen:
Seine Duelle mit Axel Roos waren nicht ohne!

Martin Dahlin war überall sehr beliebt...:Cheese: ! Nur als er in D'dorf im Kytaro meine Freundin angraben musste, hatte er auch bei mir verschissen...:Lachanfall: !

Die Lauterer Hools sind schon vom Feinsten...!?

Axel Rose? war das nicht irgendein Musiker...?

Hippoman
29.02.2012, 07:50
Prinz Poldi spielt ja wohl in der nächsten Saison bei Arsenal.

Ich freu`mich jetzt schon auf die ersten Interviews, die er in englischer Sprache gibt.:Cheese:
Lothar Matthäus oder Berti Vogts lassen diesbezüglich grüßen...:Cheese:

Hippoman :cool:

Hafu
29.02.2012, 08:57
Prinz Poldi spielt ja wohl in der nächsten Saison bei Arsenal.

Ich freu`mich jetzt schon auf die ersten Interviews, die er in englischer Sprache gibt.:Cheese:
Lothar Matthäus oder Berti Vogts lassen diesbezüglich grüßen...:Cheese:

Ob Poldi da gut beraten war und aus seinem Münchner Abenteuer die richtigen Lehren gezogen hat, wage ich mal zu bezweifeln.

In London wird es vermutlich eher schwieriger, sich in die erste Elf zu spielen, als es das in München war und erst recht für einen Gemütskicker wie Podolski.

Aber der Reiz des Geldes, das in Arsenal lockt, hat wohl über solche sportlichen Erwägungen gesiegt.

subzero
29.02.2012, 09:24
Ob Poldi da gut beraten war und aus seinem Münchner Abenteuer die richtigen Lehren gezogen hat, wage ich mal zu bezweifeln.

In London wird es vermutlich eher schwieriger, sich in die erste Elf zu spielen, als es das in München war und erst recht für einen Gemütskicker wie Podolski.

Aber der Reiz des Geldes, das in Arsenal lockt, hat wohl über solche sportlichen Erwägungen gesiegt.

Wenger ist schon schon 'ne gute Adresse!

lt Kickä is ja noch nix fix:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565299/artikel_bewegung-im-fall-podolski_noch-nichts-fix-mit-arsenal.html

alex-wölfe
29.02.2012, 10:53
ich fänds gut wenn er zu den Gunners geht, besser wie zu Schalke:Nee:

subzero
29.02.2012, 10:55

...als zu...?
Aber recht hast du...:Cheese: !

Oli68
29.02.2012, 12:46
...als zu...?
Aber recht hast du...:Cheese: !

...Als wie... so all Spatzen imprisoned!

:Cheese:

wh1967
29.02.2012, 13:48

Auch wenn ich kein Fan von Poldi bin oder werde. Ich glaube das er auf Schalke besser klar käme als in London. Auch für Schalke wäre er sicher eine gute Ergänzung.
Bin trotzdem nicht traurig wenn er nicht kommt.

Red-Fred
29.02.2012, 13:52
Ich fänds für Poldi garnicht schlecht.
Da würde er die Chance bekommen, nochmal mehr oder weniger bei 0 anzufangen. In der BL wäre das glaub ich nicht möglich, da doch ein zu großer Hype um ihn ist.

...und erst recht für einen Gemütskicker wie Podolski.

Naja, er kann ja auch nicht alleine Gewinnen.
Beim FC gibts halt germe mal 9 Vollpfosten/Spielverweigerer +(Rensing)+Poldi, und die können dann alleine auch nicht so viel reißen.

Hippoman
29.02.2012, 14:03
[QUOTE=Red-Fred;719533]Ich fänds für Poldi garnicht schlecht.
/QUOTE]

Poldi wird m.E in England genauso ein Knaller werden, wie es Klose nach seinem Wechsel zu Lazio geworden ist.:cool:

Bei Klose gab es auch Zweifel, ob er sich in Italia durchsetzen kann...

Demnach finde ich einen Wechsel ebenfalls gar nicht schlecht für ihn.

Hafu
29.02.2012, 15:16
...Naja, er kann ja auch nicht alleine Gewinnen.
Beim FC gibts halt germe mal 9 Vollpfosten/Spielverweigerer +(Rensing)+Poldi, und die können dann alleine auch nicht so viel reißen.

An seinen guten Tagen glaube ich schon, dass er einer der wenigen Spieler in der Bundesliga ist (Pizarro, Reuss oder Ribery bspw. gehören sicher auch dazu), die Spiele (fast) im Alleingang mit zwei bis drei spielentscheidenden Szenen entscheiden können.

Hat er ja in der Hinrunde schon ein paar mal bewiesen.

Aber um diese Spiele bei ihm zu erleben, muss er eben auch oft genug auf dem Platz stehen und zwangsläufig auch Einsatzzeiten bekommen an den Tagen, wo es nicht so richtig läuft.

In einer Mannschaft wie Köln ist das, so lange er gesund ist, kein Thema, aber bei einem mit Stars gespickten Team, wie Arsenal sitzt man, wenn man nur 90% statt 100% Leistung bringt ziemlich schnell auf der Bank oder sogar nur auf der Tribüne.

(Aber wenn die 18 Mio Ablöse stimmen, die kolportiert werden, dann ist auch klar, dass Verein genauso wie Berater feucht im Schritt werden und sportliche Gesichtspunkte in den Hintergrund treten;) )

Hafu
29.02.2012, 15:18
...Naja, er kann ja auch nicht alleine Gewinnen.

An seinen guten Tagen glaube ich schon, dass er einer der wenigen Spieler in der Bundesliga ist (Pizarro, Reuss oder riobery bspw. gehören sicher auch dazu), die Spiele (fast) im Alleingang mit zwei bis drei spielentscheidenden Szenen entscheiden können.

Hat er ja in der Hinrunde schon ein paar mal bewiesen.

Aber um diese Spiele bei ihm zu erleben, muss er eben auch oft genug auf dem Platz stehen und zwangsläufig auch Einsatzzeiten bekommen an den Tagen, wo es nicht so richtig läuft.

In einer Mannschaft wie Köln ist das, so lange er gesund ist, kein Thema, aber bei einem mit Stars gespickten Team, wie Arsenal sitzt man, wenn man nur 90% statt 100% Leistung bringt ziemlich schnell auf der Bank oder sogar nur auf der Tribüne.

(Aber wenn die 18 Mio Ablöse stimmen, die kolportiert werden, dann ist auch klar, dass Verein genauso wie Berater feucht im Schritt werden und sportliche Gesichtspunkte in den Hintergrund treten;) )

Hippoman
01.03.2012, 08:16
I
Was Jogi mit Cacau will habe ich noch nie verstanden. Inzwischen wird es schon lächerlich. Aber so kennen wir das ja inzwischen.

Solange er,wie gestern, eine Kiste macht, wird Jogi schon wissen, warum er ihn wahrscheinlich als dritten Stürmer zur EM mitnimmt, obwohl ich z.B Hanke für den momentan besseren Stürmer halte...

Beim VFB reicht´s momentan jedenfalls nicht, in der Startelf zu stehen.
Da ist für die Zukunft noch großer Ärger beim VFB vorprogrammiert.

Icey
01.03.2012, 08:38
Solange er,wie gestern, eine Kiste macht, wird Jogi schon wissen, warum er ihn wahrscheinlich als dritten Stürmer zur EM mitnimmt, obwohl ich z.B Hanke für den momentan besseren Stürmer halte...

Wobei er ja gestern das Ding fast versemmelt hätte. :Cheese:

Mosh
02.03.2012, 11:56
Schönes Video auf der Seite. Ein Mann bei der Arbeit:

http://www.mundodeportivo.com/20120229/fc-barcelona/marc-andre-ter-stegen-portero-barca-barcelona_54261915183.html

Mosh

wh1967
02.03.2012, 13:25
Solange er,wie gestern, eine Kiste macht, ....

Ich muss gestehen das ich zu dem Zeitpunkt schon im Bett war und das Tor daher nicht mehr gesehen habe. Wie aber auch schon zuvor geschrieben. Eigentlich kann Jogi auch mit zwei Stürmern losfahren.

Hippoman
02.03.2012, 13:46
Ich muss gestehen das ich zu dem Zeitpunkt schon im Bett war und das Tor daher nicht mehr gesehen habe. Wie aber auch schon zuvor geschrieben. Eigentlich kann Jogi auch mit zwei Stürmern losfahren.

Gesehen hab`ich das Tor auch nicht, weil ich mir keine Testspiele der Nationalmannschaft anschaue. .:)
Mit den 2 Stürmern hast Du aber vollkommen recht.

Jogi wird dies aber anders sehen.;)

Viele Grüsse.

subzero
02.03.2012, 13:58

..mir macht eher die Abwehr Sorgen....so gehts nicht :Nee: !

Der flattrige Boa ist ja auch bei Bay immer für einen Flop gut und ist imo einer der meist überschätztesten Kicker.
Aogo spielt unterirdisch wie er Woche für Woche beim HSV beweist.

Huth spielt sehr gut bei Derby, meist im def. MF, ev könnte der uns noch helfen.
Tony Jantschke spielt konstant auf ordentlichem Niveau ohne zu überragen.
Für Wollscheidt isses ev noch zu früh!?

Mal gespannt vielleicht taucht ja noch Arne F aus der Versenkung auf...:Cheese:

FuXX
03.03.2012, 17:30
Stefan Kuntz steht zwar noch zum Trainer, ist aber auch nicht betriebsblind. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es fahrlässig ist, nicht zu handeln. Wäre Gladbach mit Frontzeck dort, wo sie heute sind?Kurz ist besser als Frontzeck und die Gladbacher Mannschaft besser als die von Lautern ;)

Ich glaub der Kurz passt gut nach Lautern, ich würd den nicht rauswerfen. Vom Trainerwechsel allein wird es nicht besser.

FuXX

PS: Wann der Heynckes wohl gehen muss? Der hätte besser aufgehört. Diese Individualistenansammlung in München hätte er sich nicht antun sollen. Einfach krass wie die die Ordnung verloren haben seit Schweini nicht mehr spielt (bis auf eine kurze Unterbrechung). Aber vll ist nächste Woche auch wieder alles ganz anders - vor 2 Wochen dachte ich auch nicht, dass Labbadia jetzt noch Trainer in Stuttgart sein würde. Jetzt hat er zweimal gewonnen.

FuXX
03.03.2012, 17:38

Aber der Reiz des Geldes, das in Arsenal lockt, hat wohl über solche sportlichen Erwägungen gesiegt.Ich glaub der Schritt ist richtig. Klar, er muss weg von Mutti und aus der vertrauten Umgebung, aber wenn es einen Trainer gibt der es schaffen kann, dass er sich in einer Topmannschaft wohlfühlt, dann vermutlich Wenger (Heynckes ist auch einer der das kann - Wenger ist aber der bessere Trainer). Ich find's super, dass er es nochmal versucht, für einen Spieler seiner Klasse kann Köln nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Mich ärgert nur, dass Köln jetzt Geld bekommt. Allerdings geht ja ein guter Teil an nen Investor, ne Menge an den Staat und was dann noch bleibt wird lange nicht die Schulden ausgleichen - dafür müssen dann weitere Genussscheine herhalten - vll kann der FC ja auch noch den Hennes vermieten - irgendwas fällt denen schon ein ;) Aber das was dann investiert werden kann wird bestimmt in den Sand gesetzt, ich hab da vollstes Vertrauen in den Schattentrainer...

Dennoch - sollte der Äffzeh es geschickt anstellen, dann könnte der Verein unterm Strich vom Verkauf Poldis profitieren.

Red-Fred
03.03.2012, 20:20
Mich ärgert nur, dass Köln jetzt Geld bekommt. Allerdings geht ja ein guter Teil an nen Investor, ne Menge an den Staat und was dann noch bleibt wird lange nicht die Schulden ausgleichen - dafür müssen dann weitere Genussscheine herhalten - vll kann der FC ja auch noch den Hennes vermieten - irgendwas fällt denen schon ein ;) Aber das was dann investiert werden kann wird bestimmt in den Sand gesetzt, ich hab da vollstes Vertrauen in den Schattentrainer...

Dennoch - sollte der Äffzeh es geschickt anstellen, dann könnte der Verein unterm Strich vom Verkauf Poldis profitieren.

Wenns wirklich die genannten 20 Millionen für Poldi sind,
die irgendwann mal von irgendwem:Lachen2: in den Raumgeworfen worden sind, bekommt der FC am ende noch 12, die er verballern kann. Und das er sie am ende in den Sand setzt, ist für mich keine Frage:(

ps. das Faul von Guerrero heute war ja mal unter aller sau:Nee:

FuXX
03.03.2012, 21:04
Nene, vergiss das mit den 12 mal schnell. Die werden ja auch noch versteuert, zumindest der Anteil der nicht sofort wieder ausgegeben wird. Und wenn man einen Spieler kauft, dann wird nicht die komplette Transfersumme angerechnet, sondern die Summe über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

Wir können auch nicht die 17 Mios reinvestieren. Es sei denn es geht in die CL, dann kommen ja noch 15 dazu.

FuXX

PS: 20 Mios fänd ich bei einem Jahr Restlaufzeit übrigens arg viel. Aber bei englischen Vereinen ist alles möglich.

FinP
03.03.2012, 21:12
20 Mios fänd ich bei einem Jahr Restlaufzeit übrigens arg viel. Aber bei englischen Vereinen ist alles möglich.
Bei Spielern von einem Kaliber wie Poldi & Co ist die Vertragsrestlaufzeit nicht mehr so wirklich relevant. Wichtig ist, dass man die Finger drauf hat. Natürlich könnte Arsenal theoretisch ein Jahr warten, aber das würde bedeuten, dass jemand anderes jetzt schon zuschlägt. Für Arsenal ist es egal, ob noch ein, zwei oder fünf Jahre Laufzeit. Nur für den Verkäufer ist es relevant, weil Köln jetzt die Zeit wegläuft.

FuXX
04.03.2012, 00:28
Das spielt aber ne erhebliche Rolle, da Köln es sich gar nicht leisten kann ihn nicht zu verkaufen, verlängern will er ja nicht. Gut, ein Özil hat auch noch 17 gebracht, bei nur einem Jahr Restlaufzeit. Mal abwarten, ich würd mich aber nicht wundern, wenn es dann doch weniger wird.

Es kommt natürlich auch drauf an, inwieweit LP auch zu nem anderen Verein gehen würde. Soll es unbedingt Arsenal sein, dann hat Köln ne ganz schlechte Verhandlungsposition, denn es ist ja auch klar, dass die den notfalls auch für 10 gehen lassen würden, wenn keiner mehr bietet. Allerdings würde sicher einer mehr bieten - bringt aber nichts wenn Poldi sich auf Arsenal festgelegt hat. Er will aber sicher auch, dass Köln was davon hat, daher wird es nicht sooo schlimm werden für die Kölner.

Hafu
04.03.2012, 17:22
Toooor!!! :Cheese: ;)

Feines Näschen von Hecking ausgerechnet gegen ein Spitzenteam wie M'gladbach in der Schlussphase noch zwei frische Stūrmer einzuwechseln. Chapeau!

FuXX
04.03.2012, 18:17
70% Ballbesitz, aber viel zu langsam gespielt. Dennoch bis zum 16er nicht so schlecht, aber warum wurde dann immer der letzte Ball so schlecht gespielt? Bestes Beispiel war in der 85ten der Pass von Hanke auf Wendt, der war kinderleicht - aber Hanke spielt zum Torwart - sonst wär's ne Großchance geworden.

Beim Gegentor passiert der größte Fehler beim Ballverlust, aber eigentlich muss sich Neustädter zu Bunjaku bewegen, dann passiert da gar nichts. So wird aus nem typischen 0:0 Spiel ein 1:0 - hmpf. Aber irgendwie hat man's dann auch nicht besser verdient. Und wenn's umgekehrt gelaufen wäre, hätte ich mich ja auch gefreut, nun freut sich halt Nürnberg.

ben_11
04.03.2012, 18:32

Feines Näschen von Hecking ausgerechnet gegen ein Spitzenteam wie M'gladbach in der Schlussphase noch zwei frische Stūrmer einzuwechseln. Chapeau!

:Cheese:

Sauber! Und in der zweiten Halbzeit Gladbach richtig schön in Schach gehalten.

So kann's weitergehen, dass man solche Dinger dann auch mal macht :liebe053: !

subzero
04.03.2012, 19:25

yep! Wir waren zu doof...! Glückwunsch nach Nürnbersch!
Bezeichnend wenn Favre einen Wendt als Offensivkraft einwexelt:Nee:

Hafu
04.03.2012, 19:46
yep! Wir waren zu doof...! Glückwunsch nach Nürnbersch!
Bezeichnend wenn Favre einen Wendt als Offensivkraft einwexelt:Nee:

Im Hinblick auf einen spannenden Meisterschafts-Endkampf wäre es mir (objektiv betrachtet) eigentlich lieber gewesen, wenn die Gladbacher weiter fleißig Punkte gesammelt hätten, aber es gibt halt Spiele da ist man dann einfach nur parteiisch.

(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.)

ben_11
04.03.2012, 20:06
(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aerml
05.03.2012, 11:34
70% Ballbesitz, ...

Krasse Statistiken.

Ballbesitz: Club 37 - 63 Gladbach
Ecken: Club 5 - Gladbach 0

...

Trotzdem, so kann´s weitergehen. Aber ich hör schon wieder manche Club-Fans vom Eurobbabogal singen ... vor drei Wochen waren wir mit 1,5 Beinen in Liga 2.
So kann´s gehen - aber erstmal 40 Punkte rankarren, dann gehts weiter.

ben_11
05.03.2012, 13:13
Trotzdem, so kann´s weitergehen. Aber ich hör schon wieder manche Club-Fans vom Eurobbabogal singen ... vor drei Wochen waren wir mit 1,5 Beinen in Liga 2.
So kann´s gehen - aber erstmal 40 Punkte rankarren, dann gehts weiter.

40 Punkte wird man diese Saison gar nicht brauchen. Ich gehe davon aus, dass 35-36 Punkte sicher genügen. D.h. wir brauchen noch 4-5 Punkte und die werden wir in den nächsten zwei Spielen holen :Lachen2: !

Für den Eurobbabogal sind wir einfach zu unbeständig und zu schlecht, aber absteigen werden wir auch nicht mehr!

Red-Fred
05.03.2012, 17:46
Es ist einfach nur ekelhaft...:Nee:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=27DBI_re_r8

ironlollo
05.03.2012, 17:52
Es ist einfach nur ekelhaft...:Nee:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=27DBI_re_r8

Und dann auch kaum Unrechtsbewusstsein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

ben_11
05.03.2012, 18:03
Warum kriegt er bitte "nur" 8 Spiele Sperre? Für mich war das noch schlimmer als der Jones gg den Reus.

Und für die Aussage hinterher, sollte er gleich nochmal ein paar Wochen dazu bekommen :Nee: !!!

FuXX
05.03.2012, 22:19
Im Hinblick auf einen spannenden Meisterschafts-Endkampf wäre es mir (objektiv betrachtet) eigentlich lieber gewesen, wenn die Gladbacher weiter fleißig Punkte gesammelt hätten, aber es gibt halt Spiele da ist man dann einfach nur parteiisch.

(@ Fuxx: der höhere Ballbesitzanteil von Gladbach täuscht aber über die realen Spielanteile hinweg, denn Nürnberg hat deutlich öfter aufs Gladbacher Tor geschossen/ geköpft als umgekehrt, so dass vor diesem Hintergrund die Ballkontrolle der Gladbacher ausnahmsweise nur ziemlich brotlose Kunst war. Dass der Sieg trotzdem auch glücklich war, ist natürlich keine Frage.)Naja, die allermeisten Gelegenheiten waren ja nicht so wirklich dicke. Insgesamt war es ja ein Spiel der wenigen Chancen. Klar hatte Nürnberg mehr Torschüsse - die Spielkontrolle lag aber zumindest 70min bei Gladbach - Hecking hat es ja sogar so ausgedrückt, dass Gladbach 45min dominiert hat.

Meine Jungs haben halt immer den letzten Ball vor der Chance verdaddelt, bzw. der Abschluss wurde einfach verschlafen - Nordveit schießt nicht weil der Ball auf links liegt, obwohl er allein vor Schäfer ist, Arango schaltet zu spät als ihm der Ball vor die Füße fällt - das zählen viele gar nicht als Chance, ich seh das etwas anders. Aber es war einfach schlecht in Tornähe, daher war es auch ok zu verlieren - da sag ich ja gar nichts gegen. Dennoch war es völlig unnötig, da ja hinten auch kaum was zugelassen wurde und auch das Gegentor auf jeden Fall vermeidbar war - selbst nach dem Ballverlust noch.

Man sah IMHO aber auch, dass die Struktur und Spielkultur momentan bei Gladbach deutlich weiter ist als bei Nürnberg - obwohl der letzte Pass nicht kam.

EDIT: Der Kicker hat übrigens 3:2 Torchancen gezählt - also quasi nix - genau so war auch mein Eindruck vorm TV. Das hat etwas an Basel - Bayern erinnert - mit dem gleichen Ergebnis.

wh1967
06.03.2012, 07:43
Warum kriegt er bitte "nur" 8 Spiele Sperre? Für mich war das noch schlimmer als der Jones gg den Reus.

Und für die Aussage hinterher, sollte er gleich nochmal ein paar Wochen dazu bekommen :Nee: !!!

Ganz deiner Meinung!

Petrucci
06.03.2012, 08:32

So isset. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.

subzero
06.03.2012, 08:55
Naja, die allermeisten Gelegenheiten waren ja nicht so wirklich dicke. .

@FuXX: Bist im Stadion next Samstag?
Mal schauen, ev. fahre ich mit der Mannschaft hoch.
Könnten uns dann ev. treffen vor o nach dem Match irgendwo in der Nähe der Mixed Zone...! Was meinst?

subzero
06.03.2012, 09:09
Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine Hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.

....das sind alles Köööölner, aso...le Kööölner, schlafen unter......, oder in der Bahnhofsmission! lalala:Cheese: ! Fullack!

Petrucci
06.03.2012, 10:18
....das sind alles Köööölner, aso...le Kööölner, schlafen unter......, oder in der Bahnhofsmission! lalala:Cheese: ! Fullack!
Was soll den der Scheiss jetzt, genau durch so einen Mist schaukelt sich der Mist in den Stadien doch hoch. Hirnlos.
Warum stellst du dich so dar?

Noch eins zum Thema: diese Art Fans gibt es in jedem Verein, da nehme ich keinen Verein aus. Das hat nix mit Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen, Pauli oder sonstwas zu tun, sondern mit Mangel an Hirnzellen.

Mosh
06.03.2012, 10:21

Auch wenn ich sie nicht mag, aber das hat nix mit Köööölner zu tun.
Das waren Kriminelle. Hast du den Bus gesehen? Und scheinbar ging es ja auch nicht um eine Sache zwischen Hools.
Unglaublich. Widerliches Dreckspack.

Und den Guerrero oder wie der heißt: sperren und ich als HSV würd den rausschmeißen. Der hat auf nem Fußballplatz nix verloren.

Mosh

FinP
06.03.2012, 10:34
Ich finde es erstaunlich, wie auf den G vom HSV jetzt eingeschlagen wird. Natürlich gehört der gesperrt und auch lange.

Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral.

subzero
06.03.2012, 10:44
Was soll den der Scheiss jetzt, genau durch so einen Mist schaukelt sich der Mist in den Stadien doch hoch. Hirnlos.
Warum stellst du dich so dar?

Noch eins zum Thema: diese Art Fans gibt es in jedem Verein, da nehme ich keinen Verein aus. Das hat nix mit Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen, Pauli oder sonstwas zu tun, sondern mit Mangel an Hirnzellen.

Mann keeeeeep cool!
Tiiiiiiieef durchatmen...!
Hast ja recht!

Mosh
06.03.2012, 10:45
Meine Aussage würde ich auch sofort auf andere Spieler erweitern. Wenn ich sehe wie mit der Gesundheit von Arbeitskollegen (auch wenn es eine andere Mannschaft ist) umgegangen wird, dann könnte ich ausrasten.
Nichts gegen Körperbetontes Spiel, aber was da teilweise gezeigt wird würde im realen Leben sofort eine Anzeige nach sich ziehen.
Aber es sind ja nur Brot und Spiele für das Volk....

Mosh

subzero
06.03.2012, 10:47
Ich finde es erstaunlich, wie auf den G vom HSV jetzt eingeschlagen wird. Natürlich gehört der gesperrt und auch lange.

Aber wenn ich dann im Vergleich sehe, wieviele Jochbeinbrüche und andere schwerste Gesichtsverletzungen jedes Wochenende nicht nur von den Spielern in Kauf genommen werden, sondern von Fans, Trainern und Medien zu "das gehört doch dazu" verklärt werden, dann wunder ich mich über diese Doppelmoral.

Stimmt, es gibt ja kaum noch ein Spiel ohne den "Maskenmann"!
Liegt aber auch daran, dass früher Spieler mit Mittelgesichtsfrakturen pausieren mussten. Zwischenzeitlich ist der Druck höher und oder das "Material" besser geworden, dass ein Einsatz einfach riskiert wird.

Petrucci
06.03.2012, 11:01
Mann keeeeeep cool!
Tiiiiiiieef durchatmen...!
Hast ja recht!
Ne, alles klar, ich weiss, wie du´s gemeint hast.

Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind.

Badekaeppchen
06.03.2012, 11:04

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich die Fraktur bei einem Zweikampf zuzieht (z.B. der Schlüsselbeinbruch bei Schweinsteiger) oder ob einer 50 Meter Anlauf nimmt und in Kung-Fu-Manier von hinten in die Beine holzt. Da geht es nicht nur darum, ob jemand eine Verletzung tatsächlich erleidet, sondern um die krasse Unsportlichkeit.

FinP
06.03.2012, 11:08
Seit wann ist das Schlüsselbein im Gesicht?

Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur.

Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch.

Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben.

Petrucci
06.03.2012, 11:10
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich die Fraktur bei einem Zweikampf zuzieht (z.B. der Schlüsselbeinbruch bei Schweinsteiger) oder ob einer 50 Meter Anlauf nimmt und in Kung-Fu-Manier von hinten in die Beine holzt.
so isset. Genau da liegt der Unterschied. Dass man beim Zweikampf beim Kopfball zum Hochspringen auch mal die Arme als Schwungmasse mitnehmen muss, müsste jeden mal klar sein, aber man darf sie dann trotz allem nicht dabei im Gesicht des Gegners wiederfinden.
Ein Foul ala Guerrero hat dann ja doch eher einen deutlich gröberen Hintergrund. Da lobe ich mir dann den Ausspruch des Ex- Gladbachers Janssen, der meinte, wie sinnlos so ein Vorgehen dann noch an der Eckfahne ist.( 'Man muss ja nicht an der Eckfahne ein Zeichen setzen').

FinP
06.03.2012, 11:18
Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.

ben_11
06.03.2012, 11:22

MMn sollten auch diese Spieler alle mit Rot vom Platz gestellt werden und eine angemessene Sperre erhalten. Dazu habe ich am WE gelesen, dass sich Herr Fandel genau dafür im Moment einsetzt.

Und da hat auch der Janssen wohl den Schuss nicht gehört. Wer meint, durch Fouls (sprich: Gefährdung des Gegenspielers) ein Zeichen setzen zu müssen, der gehört auch nicht auf den Platz - egal wo dieses Zeichensetzen stattfindet.

Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.

ben_11
06.03.2012, 11:25
Die normalen Fans sollten sich mal zusammen tun und zeigen, dass sie nicht mehr bereit sind , Gewalt in Stadien zu akzeptieren, weil einige wenige Spass haben wollen, obwohl es da schon nicht mehr um Fussball geht , sondern darum sich sinnlos zu kloppen und zu zeigen, was für geile Typen sie sind.

Es geht ja noch nicht mal um Gewalt in Stadien. Das sind irgendwelche Idioten, die sich außerhalb des Stadions stark fühlen. Ich persönlich finde das noch viel schlimmer und hoffe darauf, dass es empfindliche Strafen geben wird.

FinP
06.03.2012, 11:25
Das gehört aber einfach dazu (und nicht nur beim Fussball) und es ist schon ein Unterschied, ob ich absichtlich ein Foul begehe oder ob ich bewusst eine Verletzung in Kauf nehme.
Klar, weil es ne Menge Fouls gibt, die eben keine Verletzungsgefahr beinhalten (Zupfen am Trikot, ...).

Badekaeppchen
06.03.2012, 11:26

Ja sorry, war ein schlechtes Beispiel. Aber wo ist da der große Unterschied für Dich? Warum sind Brüche im Gesicht anders zu bewerten als ein Schlüsselbeinbruch?

FinP
06.03.2012, 11:34
Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).

Edit: Sehe gerade, dass Schweinsteiger zuerst am Ball war - ändert natürlich etwas. Aber nicht das grundsätzliche, dass die Aktion halt noch gefährlicher wäre, wenn der Ellenbogen vorangeht.

Es geht mir nur um das Prinzip: Jeder Sport birgt ein Verletzungsrisiko. Das wissen alle und macht ja auch bei einigen Sportarten den Reiz aus. Aber wenn Aktionen ein vermeidbares, sehr hohes Risiko immer und immer wieder erzeugen, dann müssen endlich die Regeln geändert werden.

Badekaeppchen
06.03.2012, 11:40
Der Unterschied ist der, dass Fußball tatsächlich kein körperloses Spiel ist. Inler geht mit tierisch viel Schwung zum Ball, ist erster am Ball und Schweinsteiger steht im Weg und versucht Inler zu blocken. Das passiert tausend mal, auf beide Spieler wirken die gleichen Kräfte, dass Schweinsteiger sich bei der Aktion das Schlüsselbein bricht ist einfach Pech. Passiert bei Tausend solchen Zweikämpfen vielleicht einmal (und auch nur, weil Schweinsteiger mit der Schulter reingeht).

Genau wie Demichelis damals gegen Ballack im Zweikampf seinen Jochbeinbruch erlitten hat. Ein ganz normaler Zweikampf. Ballack springt hoch, Demichelis bleibt unten und hat plötzlich Ballacks Knie im Gesicht. Eine Verletzung kommt da auch nur selten vor.

FinP
06.03.2012, 11:44
Die Situation habe ich nicht mehr vor Augen. Es geht doch auch nicht darum, dass mal was passiert. Wenn Ballack extra mit dem Knie in den Gegenspieler gegangen ist, dann ist das genauso verwerflich wie mit dem Ellenbogen. Wenn Demichelis in Ballacks Knie reinrennt oder sich völlig unerwartet verhält, dann ist das halt Pech.

Es geht darum, dass es dauernd in Kauf genommen wird, den Gegenspieler schwer zu verletzen. Bei fast jedem Kopfballduell werden die Ellenbogen ausgefahren und im Gesicht des Gegenspielers geparkt. Das ist einfach unnötig. Eine Regeländerung würde an der Dynamik und Körperlichkeit des Spiels null ändern aber viele Verletzungen verhindern.

FuXX
06.03.2012, 21:48
So isset. Der hat doch nicht alle Latten am Zaun.Das stimmt wohl. Sich danach noch zu beschweren ist dann noch das Sahnehäubchen.

Aktuell regt mich dann noch dieses bescheuerte Holligangetue einiger Köln Fans auf der Autobahn auf. Denen gehört Lebenslang der Lappen abgenommen und Stadionverbot. So eine hirnlose Aktion habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss aktuell nicht, wie diese Idioten je an einen Führerschein gekommen sind. Da wird das Auto wahrlich zur Waffe gemacht. Die MPU sollte so jemand nicht bestehen können.Auch da hast du recht, würde Fans aber zumindest in Anführungszeichen setzen.

Es ist allerdings schon erschreckend, dass in den letzten Jahren immer die "Fans" der Mannschaften bei denen es nicht läuft so am Rad drehen, vor 2 Jahren Hertha, letztes Jahr Frankfurt und in Köln zündelt es immer mal wieder wenn es gerade nicht läuft. Einen gewissen Bezug zu den Ergebnisse gibt es auf jeden Fall und da frag ich mich dann, ob die Leute einfach nur einen so dermaßen limitierten Horizont haben, weil sie so dämlich sind, oder ob ihnen ihr Leben außer Fußball rein gar nichts bietet und sie deshalb Misserfolg so ausrasten. Bedenklich ist es auf jeden Fall - die beschriebene Aktion vom WE ist ja schon kriminell gewesen. (ganz gleich ist es dabei übrigens nicht um welchen Verein es sich handelt - allerdings hat das nichts mit den Vereinen zu tun. Eine Stadt wie Köln bietet eben auch im negativen Sinne mehr Potential als zum Beispiel Freiburg oder Mönchengladbach - daher würde ich dem FC daraus auch keinen Strick drehen wollen, die Vereine sind diesbezüglich Opfer - verhalten sich aber auch manchmal nicht ganz geschickt. Unser Block 1900 ist allerdings auch nicht viel besser, Gewaltaktionen gab's allerdings bislang nicht wirklich, auch auf Platz 18 - den wir ja lange genug hatten...)

Jetzt zu was schönerem: Unbedingt Arsenal gg Mailand einschalten, da gibt es womöglich legendäres zu bewundern Arsenal führt zur Halbzeit 3:0 gg Milan und schickt sich an das 0:4 aus dem Hinspiel auszugleichen!

FuXX

PS@subzero: Natürlich bin ich da, du stellst Fragen... ;) Fährst du als Betreuer der Freiburger mit? Die wissen schon, dass sie sich da nen Spion ins Haus holen, oder? ;) Treffen wäre lustig.

FuXX
06.03.2012, 22:02

Das Verletzungen passieren, ist ja klar. Aber wer seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht rumrührt, der gehört meiner Meinung nach auch gesperrt. Aber das Thema hatten wir schon und ich stehe da wohl allein auf weiter Flur.

Natürlich ist der Fall von G. jetzt sehr krass. Die ganzen fiesen Aktionen unter dem Deckmantel des "Zweikampfs" sind es aber auch.

Edit: Inler hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei besagtem Zweikampf den Ellenbogen angelegt. In der BuLi ist es derzeitig Gepflogenheit genauso in den Gegenspieler zu springen und dann noch den Ellenbogen draußen zu haben.Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus. Man kann auch diskutieren, ob Fahrlässigkeit schon zu rot führen sollte - ich seh das eigentlich nicht so, halte gelb für den Fall für richtig. Das Risiko sich am Kopf zu verletzen beeinflussen eben auch beide Zweikampfteilnehmer. Zudem ist ein Nasenbein- oder Jochbeinbruch zwar sicher kein Spaß, der Beinbruch den Guerrero billigend in Kauf genommen hat (dass er ihn bezweckt hat glaub ich nicht) ist aber dennoch eine deutlich schwerere Verletzung, gerade für einen Fußballer.

subzero
07.03.2012, 08:19
Treffen wäre lustig.

Als U-Boot!:Cheese:
Schick mir doch mal deine Mobile als PM melde mich dann wenn ich oben bin. Die genauen Abfahrtszeiten hängen meist vom Spielausgang ab....! Ev kannst du ein bissel früher im Stadion aufkreuzen!?

kullerich
07.03.2012, 10:25
Seh ich anders. Die Ellbogen vs. Gesicht Geschichten sind in 95% der Fälle keine Absicht sondern ein Resultat beiderseitiger körperlicher Härte. Da zieht keiner zurück. Und wenn dann einer aus dem Lauf etwas höher springt und in der Bewegung der Ellbogen hochgeht, dann landet der auch mal im Gesicht - und die Bewegung des Ellbogens ist dabei Teil der Gesamtdynamik.

Ich bin ganz bei dir, wenn es sich um Absicht handelt, dann wird aber auch rot gegeben, wenn der Schiri das so erkennt und die Sperre fällt dann auch ordentlich aus.

Da stimme ich dir nicht zu, siehe Länderspiel DE-FR letzte Woche und der Nasenbeinbruch von Schürrle. Das war kein Kopfballduell, sondern der Franzose hat halt mit Schwung seinem Nebenmann auf die Omme gegeben. Das war ein klares Schiedsrichterversäumnis auch schon auf Basis der existierenden Regeln, das der noch nicht einmal Gelb bekommen hat. Wie so oft fehlt es nicht an den Regeln, sondern "nur" an der Durchsetzung....

Gruß
kullerich

FuXX
07.03.2012, 20:30
Und wo habe ich geschrieben, dass die Aktion ok war? Ich hab das Spiel nicht geschaut, kann dazu gar nichts sagen. Wenn es fahrlässig war, dann ist es gelb.

FuXX
07.03.2012, 22:24
Bei Spielern von einem Kaliber wie Poldi & Co ist die Vertragsrestlaufzeit nicht mehr so wirklich relevant. Wichtig ist, dass man die Finger drauf hat. Natürlich könnte Arsenal theoretisch ein Jahr warten, aber das würde bedeuten, dass jemand anderes jetzt schon zuschlägt. Für Arsenal ist es egal, ob noch ein, zwei oder fünf Jahre Laufzeit. Nur für den Verkäufer ist es relevant, weil Köln jetzt die Zeit wegläuft.Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...

Red-Fred
08.03.2012, 00:11
Ich würd mal sagen, da hat Bayer mal glück gehabt, das Barca nicht ernst gespielt hat :Lachen2:

Red-Fred
08.03.2012, 00:14
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...

Sat1 hats eben beim Spiel auch gemeldet.
Würde mich für ihn freuen...
Als FC Fan blutet das Herz natürlich doch ein bisschen

Petrucci
08.03.2012, 08:41
Gerade lief auf Sky durch den Ticker, dass die Bild meldet, Poldi wechsele für 13 Mios nach Arsenal. Das wäre ne Summe die mir eher plausibel vorkäme als die ganzen 20+ Geschichten. Mal abwarten, am Ende kommt vll doch alles ganz anders...
Seh ich genauso. 13 Mios ist angemessen. Dann kann es in Köln ja nun langsam wieder aufwärts gehen. Da ist mir zuviel Hype um nur eine Person, die dann für Kölner Verhältnisse auch noch relativ viel Gehalt bezieht und somit den Verein wiederum finanziell schwächt. Sicher ist er auch der mit Abstand beste Spieler, aber wer die Kohle aus dem Verein zieht, sollte sich nicht beschweren, wenn dann Kohle für weitere Investitionen fehlt.

FuXX
11.03.2012, 17:49
@subzero: Sorry, ich hab's irgendwie verhackt. Als ich auf dem Weg war fiel mir ein: "Da war doch was..."

Das Spiel gestern war gar nicht so schlecht. Wieder sehr viel Ballbesitz aber dieses Mal im Gegensatz zum Nürnbergspiel auch echte Chancen. Eigentlich muss es nach 10min schon 1:0 stehen, so eine Doppelchance zu vergeben ist schon bitter. Die 2 weiteren Großchancen in HZ 2 auch noch zu vergeben ist dann zum Haare raufen.

Schwach waren die ersten 25min nach der Halbzeit, da hatten wir zwar auch viel Ballbesitz, wussten aber nicht viel damit anzufangen. Wie in Nürnberg war immer im letzten Moment ein Fuß dazwischen oder Baumann hat aufgepasst, wenn der Pass in die Spitze mal wieder ein paar cm zu lang war (so wurde in HZ 1 eine riesige Chance vergeben bevor sie wirklich da war - ein ganz einfacher Pass den Hanke nicht zu Neustädter bekam sondern zu Baumann spielte). Auch schwach waren 3 Szenen in der Abwehr, zweimal wurde den Freiburgern der Ball vorgelegt indem ein Borusse den anderen anköpfte, einmal köpfte Jantschke an die eigene Latte.

Unterm Strich war es aber ein ordentliches Spiel bei dem leider die Chancen nicht genutzt wurden. Sowas kommt vor, das war in der Hinrunde auch in einer Phase so. Wenn die Jungs so weiter spielen, dann fallen auch wieder Tore und dann kommt auch die spielerische Leichtigkeit zurück.

FuXX

PS: Das Bremenspiel war abgefahren, Hannover klar besser, Bremen schießt das 1:0. Und in der 2ten Häfte dann noch 2 nachgelegt und das Spiel ist gelaufen - so ist Fußball.

triphi
12.03.2012, 09:16
PS: Das Bremenspiel war abgefahren, Hannover klar besser, Bremen schießt das 1:0. Und in der 2ten Häfte dann noch 2 nachgelegt und das Spiel ist gelaufen - so ist Fußball.

Und ich bin noch nicht mal unglücklich darüber. Im Nachhinein fragt da sowieso keiner mehr nach. Obwohl es eigentlich peinlich ist, so zu hause aufzutreten. Kennt man normal nur von Hannover :D

Hippoman
12.03.2012, 12:28
Zwar haben sich die Lauterer beim VFB einen Punkt erkämpft, dennoch glaube ich,dass sie zusammen mit Hertha BSC auf einem direkten Abstiegsplatz stehen werden.
Christian Tiffert könnte ja dann wieder zum VFB zurückkehren.:Cheese:
Um Platz 15+16 werden m.E Augsburg und der SC Freiburg spielen.
Wobei ich bezüglich Platz 15 dem SC die Daumen drücken werde, weil ich dadurch zu einem Auswärtsspiel von meinem VFB nicht so weit fahren muss...:Cheese:

Morgen bin ich übrigens gespannt, ob neben APOEL Nikosia noch ein "zweiter Nobody" ins Viertelfinale der CL einzieht.

Viele Grüsse

fitschigogeler
12.03.2012, 14:14
Morgen bin ich übrigens gespannt, ob neben APOEL Nikosia noch ein "zweiter Nobody" ins Viertelfinale der CL einzieht.

Meinst Du Bayern, Günni?

triphi
12.03.2012, 15:08
Nach dem Spiel gegen Manu und dem Hinspiel sollten Münchener ja wirklich vorgewarnt sein und anders an die Partie rangehen.

Hippoman
12.03.2012, 16:19
Meinst Du Bayern, Günni?

Der war echt gut, Andi :Lachanfall:

Viele Grüsse aus dem Breisgau.:Prost:

3-rad
13.03.2012, 22:21
Bayern !!!
:Huhu:

Mosh
13.03.2012, 22:39
Bayern !!!
:Huhu:

Es bleibt ein Scheiss Verein und ich würde nie zum fcbayern gehen;o)

Glückwunsch fcb

Red-Fred
14.03.2012, 02:16
Es bleibt ein Scheiss Verein und ich würde nie zum fcbayern gehen;o)

Glückwunsch fcb

Auch wenn ich mit 8 Jahren den Song noch nicht ganz verstanden hab, hat er mich doch geprägt:cool:

Hippoman
14.03.2012, 10:49
Glückwunsch an die Bayern-Fans, auch wenn ich´s dem FC Basel mehr gegönnt hätte....:Cheese:

Mit dieser Leistung müßten die Bayern in der Bundesliga normalerweise auch noch den BVB einholen und den Meistertitel nach München holen.

Viele Grüsse.

daflow
14.03.2012, 10:54
Mit dieser Leistung müßten die Bayern in der Bundesliga normalerweise auch noch den BVB einholen und den Meistertitel nach München holen.

Pff... die sollen erstmal schauen, ob sie jetzt auch wieder auswärts was putzen und die Herthaner auch mit 7 Toren beglücken ;)

alex-wölfe
14.03.2012, 12:12
na kommt........:Nee: , der letzte deutsche Vetreter in der CL......

sollen erst mal die anderen Vereine wie BVB oder Gladbach usw regelmäßig viele Punkte für die 4-Jahreswertung holen

triphi
14.03.2012, 13:53
na kommt........:Nee: , der letzte deutsche Vetreter in der CL......

sollen erst mal die anderen Vereine wie BVB oder Gladbach usw regelmäßig viele Punkte für die 4-Jahreswertung holen

Richtig. Bin zwar kein Bayern-Fan, aber wenn international gespielt wird auf jeden Fall für Deutschland. Nach der Schmach in der letzten Woche gegen Barca und Dortmunds grandiosem Beitrag für unser Punktekonto ist es gut zu wissen, dass man sich wenigstens auf einen Verein verlassen kann. Obwohl, so ein 0:1 gegen einen Meister aus einem Land wie der Schweiz auch nicht gerade schön aussieht.

felix__w
14.03.2012, 14:11
Glückwunsch an die Bayern-Fans, auch wenn ich´s dem FC Basel mehr gegönnt hätte....:Cheese: Ich bin froh dass Basel raus ist. Sonst hätten sie noch mehr Geld bekommen und die Schweizermeisterschaft noch mehr "kaufen" können.
Sie sind jetzt schon von den finanziellen Möglichkeiten weit vor jedem anderen Schweizer Verein. Das macht die Meisterschaft auch nicht wirklich spannender (FCB ist schon fast Meister und wegen einem Konkurs und einem 36 Punkte Abzug gibt es schon keinen Absteiger).

Felix

Hafu
14.03.2012, 14:16
... und einem 36 Punkte Abzug ...Felix

Was muss man denn dafür angestellt haben, dass man als Erstligaverein eine so drakonische Strafe bekommt?

ben_11
14.03.2012, 14:22
Was muss man denn dafür angestellt haben, dass man als Erstligaverein eine so drakonische Strafe bekommt?

Angeblich war Sion auf dem Transfermarkt tätig, obwohl ihnen das untersagt wurde.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Sion-verliert-36-Punkte-article5104226.html

3-rad
14.03.2012, 14:22
Ich bin froh dass Basel raus ist. Sonst hätten sie noch mehr Geld bekommen und die Schweizermeisterschaft noch mehr "kaufen" können.

Wenn man so wirtschaften kann, ist es doch ok.
Ähnlich wie bei den Bayern, gut gespielt und das konstant über Jahrzehnte.
Da ist es nur Recht, wenn man dann auch gute Spieler verpflichtet.
Wenn ich dagegen nach Italien oder Spanien schaue: Pfui

felix__w
14.03.2012, 14:23
Was muss man denn dafür angestellt haben, dass man als Erstligaverein eine so drakonische Strafe bekommt?Unerlaubte Transfer, dann ein 6-monatiges Transfer-Verbot, sich nicht an dieses Transferverbot halte und die neue gekauften Spieler einsetzten.
Für jedes Spiel wo ein unerlaubt gekaufter Spieler spielte gab es drei Punkte Abzug. Sion war vor Winterpause 3. Zu Beginn der Rückrunde hatten sie dann letzte mit -5 Punkten.

Da Sion aber immer noch gut ist werden sie eine Barage gegen den zweiten der 2. Liga sicher gewinnen (darum keinen Absteiger). Zudem ist noch ein zweiter Club vom Konkurs bedroht.

Und gerade gestern bekamen sie wieder eine Busse (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/13/Fussball/FC-Sion-wegen-Trikotwerbung-gebuesst), da sie nicht erlaubte politische Werbung auf dem Trikot hatten.
Der Präsident ist ein absoluter Querkopf aber auch sehr Reicher Bauunternehmer der überal schaut ob er durch kommt und es sonst an x Gerichte weiter zieht :Nee:

Der Schweizer Fusballverband hatte dann auch 'Angst' und gab im Recht. Dann kam aber die FIFA und drohte alle internationalen Spiele der Schweiz zu verbieten (also z.B. Nati aber auch FCB in CL). Da bekam der Fusballverband noch mehr Angst und ziog die Punkte ab :cool:

Felix

Edit: Da habe ich zu lange geschrieben und ben war schneller.

ben_11
14.03.2012, 14:28
Aber irgendwie ist der Fall ja nicht so ganz klar. Ich bin zwar nicht 100% informiert, aber wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Formulierung:

"die nächsten beiden Transferperioden".

Sion hat dann einmal in der Winter- und einmal in der Sommertransferperiode ausgesetzt und danach wieder gekauft. Die UEFA oder FIFA(?) stellt sich wohl auf den Standpunkt, dass zwei komplette Spielzeiten gemeint waren.

fitschigogeler
14.03.2012, 14:44
Zu Bayern:

Seit ich denken kann, hasse ich diesen Verein. Aber warum?

Wenn ich nüchtern analysiere, gibt es sehr viel Pluspunkte:

- Nach und nach haben viele meine absoluten Lieblingsspieler von Klinsmann über Basler bis hin zu Gomez und Klose dort gekickt

- Sie vertreten den deutschen Fußball seit vielen Jahren als einziger Club würdig im internationalen Geschäft

- Sie wirtschaften vernünftig im Gegensatz zu dem ganzen Dreckspack, daß mit der geraubten Kohle russischer Oligarchen und südeuropäischer Steuerbetrüger um sich schmeißt.

- Sie haben mit Uli Hoeneß den kompetentesten und "geilsten" Funktionär der Fußballgeschichte.

Und als Minuspunkte fallen mir nur diese hier ein:

- 99er Blamage im Camp Nou und ich war dabei. Da schreit man einmal in seinem Leben für die Säcke und dann kacken sie so ab :(

- "Mir san mir"

- Der Großteil, der mir bekannten Bayern-"Fans".

Ergebnis meiner "Analyse":
Eigentlich gibt es für meinen Haß wenig Grund. Trotzdem muß ich nach jeder Bayern-Niederlage kurz mal den allseits beliebten Hosen-Song laut summen. Vor allem in Richtung bestimmter Nasen :cool:

-> Ich bin stur und habe keine Ahnung von Fußball. Eigentlich müsste ich Bayern-Fan sein :Cheese:

Badekaeppchen
14.03.2012, 14:48
Und als Minuspunkte fallen mir nur diese hier ein:

- 99er Blamage im Camp Nou und ich war dabei. Da schreit man einmal in seinem Leben für die Säcke und dann kacken sie so ab :(

- "Mir san mir"

- Der Großteil, der mir bekannten Bayern-"Fans".

Ich berichtige: Mia san mia

Aber ich glaube der Minuspunkt bleibt oder? :Lachen2:

fitschigogeler
14.03.2012, 14:50
Koan Neuer!

kullerich
14.03.2012, 18:14
Wenn ich dagegen nach Italien oder Spanien schaue: Pfui

Kommt das Geld für den Schweizer FCB nicht i.W. von der Pharmaindustrie (der eine Konzern steht auf dem Trikot, die Besitzerfamilie des anderen besitzt auch den Verein...)?

FuXX
14.03.2012, 19:16
Glückwunsch an die Bayern-Fans, auch wenn ich´s dem FC Basel mehr gegönnt hätte....:Cheese:

Viele Grüsse.

Hippoman :cool:Versteh ich nicht. Dortmund gewinnt alle Spiele, da kann Bayern auch jedes Spiel 27:0 gewinnen, spielt keine Rolle, Dortmund wird Meister. Die werden eh das Duell gg Bayern gewinnen, dann ist es vorbei. Ganz davon abgesehen, dass man sich diese Quervergleiche schenken kann. Freiburg hat 7:0 gg Bayern verloren, 0:0 in Gladbach gespielt und Bayern hat 3:1 bei uns verloren - was sagt uns das? Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und wird mit nem runden Ball und 22 Spielern etwa 90min lang gespielt...

FuXX
14.03.2012, 19:25
Wenn ich dagegen nach Italien oder Spanien schaue: PfuiIch seh das ja prinzipiell auch so, aber die hatten schon auch Fortuna auf ihrer Seite, zum Beispiel mit dem Olympiastadion, dass in den 70ern und 80ern einfach ein riesiger Vorteil war. Klar, Hoeneß hat das Beste draus gemacht, das ist keine Frage, aber es ist eben nicht so, dass alle die gleichen Chancen hatten. Köln und Hamburg könnten prinzipiell auf dem gleichen Level sein - die anderen haben doch gar nicht so ein Einzugsgebiet, oder teilen es sich mit anderen Vereinen. Aber beim FC und in Hamburg waren se zu blöd, im Ruhrgebiet verteilen sich die Fans auf mehrere Vereine. Und Hoeneß war eben sehr geschickt und auch sehr aggressiv, so hat er jeden aufkommenden Verein kleiner gehalten als die Bayern - und die einzigen die mal ne Weile Paroli bieten konnten hatten aufgrund der Gegebenheiten keine Chance (Bremen, Gladbach in den 70ern) oder wurden schlecht gemanaged (Dortmund). Aber Dortmund könnte für Bayern ein echtes Problem werden, die haben nicht weniger Einnahmequellen, wenn die ein paar Jahre dabei bleiben gehen die nicht mehr weg von der Spitze.

Extrem wichtig war es auch in der Phase vorn zu sein als das große Geld reinkam, speziell als die CL so groß wurde und soviel Geld abwarf.

Unterm Strich hat Hoeneß seine Möglichkeiten sehr gut genutzt, das kann man ihm nicht vorwerfen, die Art wie er das gemacht hat schon eher. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass das Ziel sich selbst zu verstärken oftmals nur sekundär ist, so lange der Gegner geschwächt wird, lohnt sich der Kauf. Aber in die Lage muss man auch erst mal kommen.

Anyway, auch 2012 gilt: Koan Titel! Und das ist die Hauptsache!

fitschigogeler
14.03.2012, 19:30
Anyway, auch 2012 gilt: Koan Titel! Und das ist die Hauptsache!

Warum auch immer: Recht hast Du :Blumen:

FinP
14.03.2012, 19:57
Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.

daflow
14.03.2012, 20:07
Versteh ich nicht. Dortmund gewinnt alle Spiele[...]

Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben :Maso:

subzero
14.03.2012, 21:47
Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal angesprochen:
wieviele Mios haben die Bayern vor dieser Saison investiert?

Waren es, hüstel, 35 Mios?

Viel heraus gekommen ist dabei nicht!
Bis auf die beiden letzten Siege konnten Sie eigentlich nie überzeugen und zuletzt wurde schon Heynckes in Frage gestellt.

Ich denke, wir werden in der laufenden Saison noch viel Freude an den Bayern haben...:Cheese:

Jetzt wartet Apoel Nikosia...?

Zudem wundern mich immer wieder die Kinderchöre aus der Bayern Kurve. Von richtiger Fan-Kultur, im positiven Supporter Sinne, kann da keine Rede sein und das bei einem "Welt-verein".....!

Klar und ganz der Proll ist Hoeness bei Misserfolgen immer für jeden Fettnapf zu haben!
Alleine das ist eine Bayern Niederlage wert!

Was ich Hoeneß von außen betrachtet übelnehme ist das Nachtreten gegen Klinsmann, der objektiv nicht so schlechte Ergebnisse hatte, und van Gaal, der auch sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

Beide jetzt als Dünnbrettbohrer bzw. menschlich inkompetent darzustellen, gehört sich nicht. Immerhin hat er sie ja auch ausgewählt. Man kann ja beiden vorwerfen, auf Dauer nicht zum FC Bayern zu passen, was aber auch zu einem gehörigen Maße am FC Bayern liegt, der eine sehr eigentümliche Einkaufsstragie hat. Böse könnte man aber auch behaupten, dass die Bayern einfach kein langfristiges Konzept haben.

FuXX
14.03.2012, 22:45
Naja, fast... ne? Aber man kann ihnen zu gute halten, dass sie selbst gegen den FCA bis zum Schluß nicht aufgegeben haben und sich tapfer einen Punkt erkämpft haben :Maso:Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair... ;)

FuXX,
am Verlängerung am gucken am sein.

wolfi
15.03.2012, 00:11
Schade um die Società Sportiva Calcio

triphi
15.03.2012, 08:39
Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair... ;)

FuXX,

Möchte ich dann bitte aber auch mal außerhalb der Bundesliga spielen. Ok, sie haben zu anfangs auch einiges an Pech gehabt. Aber da fragt später keiner mehr nach, da zählt das Ergebnis. Und als deutscher Meister noch nicht mal in die Europa League zu rutschen... puh... da erübrigt sich jeder Kommentar.

Da kann man noch so einiges von Bayern lernen ;-)

Badekaeppchen
15.03.2012, 09:05
Schönes Bayern Bashing hier. Klar, die Bayern haben natürlich das ganze Geld geschenkt bekommen, Mist auch. Und einen anderen Verein in München gibt es ja auch nicht. Schön für Hoeneß, bleibt alles für den FCB. :Lachanfall:

Als der FCB in die Bundesliga aufgestiegen ist, war dort schon der TSV 1860 und Nürnberg war schon ein paar mal Deutscher Meister. Soviel zum Einzugsgebiet, das nur der FCB für sich beansprucht ;)

Wie stabil hat Dortmund in den letzten beiden Jahren international gespielt? Sind die überhaupt angetreten?

daflow
15.03.2012, 09:53
Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal angesprochen:
wieviele Mios haben die Bayern vor dieser Saison investiert?
Waren es, hüstel, 35 Mios?
Viel heraus gekommen ist dabei nicht!
Bis auf die beiden letzten Siege konnten Sie eigentlich nie überzeugen und zuletzt wurde schon Heynckes in Frage gestellt.

Wir reden von den Bayern, die als einzige deutsche Mannschaft derzeit noch um 3 Titel spielt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/bayern-muenchen-14/vereinstermine.html Puh, ja miese Saison durchgehend :cool:
Wenn du jemanden belächeln willst bezüglich Leistung/Geld dann frag mal bei Wolfsburg oder wenn man mal nicht die aktuellen Ausgaben sondern die Kaderwerte betrachtet z.B auch Hamburg. Auch Dortmund muss sich zumindest international noch immer die Frage gefallen lassen, ob man nicht wollte, oder konnte.
Man dar auch ruhig hier (http://www.transfermarkt.de/de/default/top-teams/basics.html) mal einen Blick riskieren.
Und Heynckes in Frage stellen... ja WER hat in den in Frage gestellt ;)
So sich der BvB weiter aufwärts entwickelt (und ich halte das durchaus für wahrscheinlich) bin ich mal gespannt, ob man dann auch weiterhin noch ewig die "Meisteschaft? Unser höchstes Ziel ist maximal die Champions league-Quali..."-Schiene fahren kann.
Ein _bischen_ Understatment gefällt mir ja eigentlich besser als die Bayern "Wir müssen jeden Titel heimbringen"-Ansage, vor dem ersten Spiel einer Saison, aber man kann's damit auch übertreiben.

daflow
15.03.2012, 10:15
Stabiler als die Bayern sind se allemal - daher kann es denen egal sein, dass Bayern jetzt gerade Tore am Fließband schießt. Besser zweimal 1:0 als einmal 7:0 und einmal 0:0 - ganz abgesehen davon, dass Dortmund ja auch Tore schießt und eigentlich viel schöner nach vorn spielt als Bayern. Die haben aber ja auch ein Konzept, das ist natürlich unfair... ;)

FuXX,

Wenn du jetzt nur von der BL sprichst, ja da war man bislang einen Ticken "stabiler" , bzw. hatte man halt seine "Krise" eher am Anfang der Saison. Ansonsten http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/borussia-dortmund-17/vereinstermine.html ... mal gucken vielleicht läuft's ja nächsten Dienstag so gut, dass sich die nervigen Zusatztermine ausserhalb der BL endlich erledigt haben. :Cheese:

Nachtrag: Zu was man sich so hinreissen lässt, obwohl man eigentlich Spaß dran hat den Dortmundern (in der BL) zuzugucken O_x

ben_11
15.03.2012, 23:08
Geiler Fussballabend :liebe053: !

lonerunner
15.03.2012, 23:12

Yes!:liebe053:

Hippoman
16.03.2012, 08:16

Die EuropaLeague interessiert mich nicht so sehr, selbst wenn der VFB mitspielen würde (:Cheese: ), jedoch ziehe ich meinen Hut vor der Leistung von Hannover 96.
Bei Schalke konnte man ja erwarten, dass sie ziemlich weit kommen.
Bei Hannover, hab`ich noch Erinnerung, wurde "das schlimmste" erwartet...

ben_11
16.03.2012, 09:12
Die EuropaLeague interessiert mich nicht so sehr, selbst wenn der VFB mitspielen würde (:Cheese: ), jedoch ziehe ich meinen Hut vor der Leistung von Hannover 96.

Hast du die Spiele gestern gesehen? Wenn Barca einen aufzaubert, ist es fussballerisch ein größerer Leckerbissen. Aber vor allem die Stimmung auf Schalke war einfach grandios. Du bist gezwungen Tore zu schiessen, machst dann so ein Spiel und triffst auch noch.

Besser gehts nicht!

Badekaeppchen
16.03.2012, 09:27

Jawoll. Glückwunsch an Schalke und Hannover. Sehr schön auch, dass beide Weltclubs aus Manchester rausgeflogen sind :Cheese:

Hippoman
16.03.2012, 09:28
Hast du die Spiele gestern gesehen? Wenn Barca einen aufzaubert, ist es fussballerisch ein größerer Leckerbissen. Aber vor allem die Stimmung auf Schalke war einfach grandios. Du bist gezwungen Tore zu schiessen, machst dann so ein Spiel und triffst auch noch.

Besser gehts nicht!

Ich hab´bisher noch gar kein EuropaLeague-Spiel gesehen.

Das letzte muss wohl mit VFB-Beteiligung gewesen sein.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das war...:Lachanfall:

Mit der Stimmung auf Schalke etc. gebe ich Dir recht.:)
Aber die ist ja auch beim BVB gut und rausgeflogen sind sie trotzdem.:Cheese:

alex-wölfe
16.03.2012, 09:49
heute um 12.00 ist Auslosung, hoffentlich erwischen die Bayern nicht Real oder Barca.
Nikosia muss auch nicht sein, einen von den zwei Spaniern im evtl Halbfinale wäre schöner.............und S04 und H96 sollte blos nicht aufeinander treffen, denen wünsche ich leichte Lose. Die großen Namen, außer die drei Spanier, sind ja nun nicht mehr dabei. Denke da ist alles machbar für die deutschen Clubs.
Ein deutscher EL Sieger das wärs doch mal, das die Bayern die CL gewinnen glaub ich eh nicht.

schaun mer mal

ironlollo
16.03.2012, 09:59
heute um 12.00 ist Auslosung, hoffentlich erwischen die Bayern nicht Real oder Barca.
Nikosia muss auch nicht sein, einen von den zwei Spaniern im evtl Halbfinale wäre schöner.............

Vielleicht haben die Bayern auch Dusel und treffen im Viertelfinale auf Nikosia und dann im Halbfinale auf den Sieger aus Lissabon gegen Marseille. Dann ist das Finale im eigenen Stadion durchaus realistisch. Aber meist kommt es eh anders als man denkt. Ich bin aber auch gespannt.

wh1967
16.03.2012, 12:02
Marseile - Bayern
Das kann man schaffen.

Im Halbfinale wartet dann Madrid wenn die nicht gegen Nidosia versagen.
Also eine schönes Endspiel Bayern gegen Barca.
Und am Ende lacht wieder Messi....

Hippoman
16.03.2012, 12:26
Marseile - Bayern
Das kann man schaffen.

Im Halbfinale wartet dann Madrid wenn die nicht gegen Nidosia versagen.
Also eine schönes Endspiel Bayern gegen Barca.
Und am Ende lacht wieder Messi....

-------------------------------------------------------------
APOEL Nikosia - Real Madrid

Olympique Marseille - FC Bayern München

Benfica Lissabon - FC Chelsea

AC Mailand - FC Barcelona

Ribery wird sich bestimmt freuen, wenn es gegen seinen Ex-Club geht.

Hippoman
16.03.2012, 13:27
.......und S04 und H96 sollte blos nicht aufeinander treffen, denen wünsche ich leichte Lose. Die großen Namen, außer die drei Spanier, sind ja nun nicht mehr dabei.
schaun mer mal

Im Viertelfinale spielt Schalke gegen Bilbao und Hannover gegen Athletico Madrid.

Das Halbfinale sieht dann so aus:
Paarungen

Madrid/Hannover - Alkmaar/Valencia

Sporting/Charkiw - Schalke/Bilbao

alex-wölfe
16.03.2012, 13:44
gutes Los für die Bayern...........

Scheiß-Lose für S04 und H96 ausgerechent gegen die vermeintlich beiden stärksten Mannschaften:Nee:

na ja, wenigstens treffen die beiden frühestens im Finale aufeinander

Mosh
16.03.2012, 13:51
Geile Auslosung:Blumen:

Gut für den deutschen Fußball....wenn sie denn gewinnen:Cheese:

Mosh

alessandro
16.03.2012, 22:00
Auweia, die nächsten Monate werden hart für Spanien: Erst fliegt Madrid im Halbfinale raus, dann wird Barca nur 2., dann verliert man das EM-Finale... und Gomez zelebriert dreimal den Torero, Olé! :Cheese:

Und wenn dann auch noch Tony Martin die TDF gewinnt...:Lachanfall:

Hippoman
17.03.2012, 09:27
10 Punkte für den VFB aus den letzten 4 Spielen!:liebe053:

Ich denke, dass WIR nun mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben werden...:Cheese:

Besonders freut es mich für unseren Trainer, der wirklich beim VFB einen super Job macht .
Es hat mich nach dem schwachen Rückrundenstart echt angekotzt, dass schon wieder der Trainer in Frage gestellt worden war.
Das ,was damals im VFB-Forum etc. geschrieben wurde, haben Fredi+Co zum Glück nicht gelesen bzw. in die Tat umgesetzt.

Bruno und der VFB das paßt .

Ich bin sehr froh, dass WIR ihn als Trainer haben!

Nur noch mal zur Erinnerung:

Felix Magath war bis zu seiner Trainertätigkeit beim VFB in noch einer "tieferen Schublade" wie Bruno.
Bei Otto Rehhagel, bevor er seine Glanzzeit mit Werder hatte, war es nicht anders .

Schönes Wochenende!

Hippoman
17.03.2012, 18:47
Jetzt wird`s ja wieder eng für den HSV.
Genauso wie für Hoffenheim, denen ich aber im Gegensatz zum HSV,den Abstieg wünschen würde.
Der HSV gehört in Liga 1.

Überrascht bin ich vom SC Freiburg.
So richtig hat man`s ja dem Christian Streich nicht zugetraut, obwohl er ja mit 6 aktuellen Spielern vor ein paar Jahren mit dem SC Deutscher A-Jugendmeister wurde.
So wie die gerade drauf sind, bleiben die sicher drin.

Schaun mer mal, wie`s im Abstiegskampf weiter geht.

Zum Glück hat der VFB schon 36 Punkte ...::cool:

Viele Grüsse

Hippoman :cool: , der einen neuen Lieblingsspieler beim VFB hat (Ibisevic)

FuXX
17.03.2012, 18:52
Auweia, die nächsten Monate werden hart für Spanien: Erst fliegt Madrid im Halbfinale raus, dann wird Barca nur 2., dann verliert man das EM-Finale... und Gomez zelebriert dreimal den Torero, Olé! :Cheese:

Und wenn dann auch noch Tony Martin die TDF gewinnt...:Lachanfall:LOL - da hat aber jemand Oberwasser ;)

@Hippo: Ich glaub die gewinnen trotz Bruno, nicht wegen. Wegen Bruno kann kein Verein gewinnen...

Unser Spiel war komisch. Schnell das erste Tor gemacht - da dachte ich: "Es läuft!" Aber was dann 70min kam war bitter - da ging ja nix nach vor, bis auf eine Superchance von Reus. Und hinten wirkte es teils wild - dennoch kam Leverkusen nicht zu echten Chancen.

Dann das 1:1 und das Spiel änderte sich total, in 15min mehr Chancen als in 75min zuvor. Da hatte man das Gefühl: "Wenn sie wollen, schalten sie einfach nen Gang hoch!" Nur: Warum haben se das nicht schon etwas eher gemacht?

Dennoch, wenig zugelassen trotz teils fehlender Ordnung, am Ende auch gezeigt, dass man noch Fußball spielen kann und unterm Strich auch irgendwie verdient gewonnen, obwohl 70min fast gar nicht gespielt wurde - muss man auch erstmal schaffen.

Und überhaupt: 1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom! In Kopenhagen schellt das Telephon. Vielleicht nach Rotterdam, Vielleicht nach Mailand, Vielleicht auf Tenneriffa eine Woche Sandstrand. EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAl! EUROPAPOKAL. POKAL EUROPA! POKAL EUROPA! EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL! :Danke: Jungs!

FuXX

PS: Bayern übrigens jetzt schon 3:0. Sollen se noch mal feiern, Mittwoch ist wieder Katzenjammer. :Peitsche: :Holzhammer:

Macca
17.03.2012, 18:55
Bayern führt nach 19 Minuten schon 3:0. Das Schöne ist, die können auch zweistellig gewinnen - der Rückstand auf Dortmund wird nicht kleiner. :liebe053:

alessandro
17.03.2012, 20:29
LOL - da hat aber jemand Oberwasser ;)

... PS: Bayern übrigens jetzt schon 3:0. Sollen se noch mal feiern, Mittwoch ist wieder Katzenjammer. :Peitsche: :Holzhammer:

Endstand 6:0 - Du hast Recht, ein Negativtrend hat begonnen :Cheese: Aber am Mittwoch wird's nochmal reichen :Cheese:

Das Schöne ist, die können auch zweistellig gewinnen - der Rückstand auf Dortmund wird nicht kleiner. :liebe053:

In 4 Wochen wird das zum Glück anders sein, aber wenn Dortmund alle anderen Spiele gewinnt, dann dürfense die Schale völlig zurecht behalten.

FuXX
17.03.2012, 23:38
Bayern wird in Dortmund verlieren - und auch sonst nicht alle Spiele gewinnen. Die Mannschaft ist nicht stabil, hat auch derzeit hinten durchaus Probleme. Klar, an guten Tagen schießen sie extrem viele Tore, aber wenn ne Mannschaft länger dicht halten kann, dann gibt es wieder die gleichen Probleme. Denn Bayern ist ne Ansammlung von Individualisten und keine Mannschaft mit System - im Gegensatz zu z.B. Dortmund. Die sind individuell sicher ein bisschen schwächer, aber als Mannschaft stärker.

alessandro
18.03.2012, 08:16
Bayern wird in Dortmund verlieren - und auch sonst nicht alle Spiele gewinnen. Die Mannschaft ist nicht stabil, hat auch derzeit hinten durchaus Probleme. Klar, an guten Tagen schießen sie extrem viele Tore, aber wenn ne Mannschaft länger dicht halten kann, dann gibt es wieder die gleichen Probleme. Denn Bayern ist ne Ansammlung von Individualisten und keine Mannschaft mit System - im Gegensatz zu z.B. Dortmund. Die sind individuell sicher ein bisschen schwächer, aber als Mannschaft stärker.

Ich seh's zwar ähnlich, wenngleich wohl mit geringerem Kontrast (wenn Bayern ins Spiel kommt klappt's auch mit dem Systemfußball) - würde aber ergänzen, dass mittlerweile wohl mehr Druck auf dem BVB lasten dürfte. Mal sehen, ob sie dem standhalten - wenn ja, Glückwunsch!

Und Dortmund hat bei Herta übrigens glücklich mit 1:0 gewonnen.

Gladbach hat ja schon an Stabilität eingebüßt (ich komme aus Nürnberg*;) ) - wir sehen bzw. schreiben am Mittwoch und in vier Wochen :) :Huhu:

Ich befürchte zwar, dass Gladbach am Mittwoch ausgerechnet mal wieder an seine 100%-Möglichkeiten heranspielt (das Los haben die Bayern sehr oft in der Saison - die Einen haben die Hosen voll, die Anderen wachsen über sich hinaus), aber wenn Ihr _diesmal ohne_ Neuers Hilfe auskommen müsst, wird's härter (bzw. Hertha :Cheese:)

Edith sagt noch, dass Ihr gerne am Mittwoch gewinnen dürftet, wenn Ihr in Dortmund dann Punkte holt...

*und bin nun Fürther und am Dienstag im Stadion, wenn sich der Meisterschaftsdruck auf den BVB exorbitant erhöhen wird - Fürth kann nämlich auch 1:0, frag' mal Nürnberg und Hoffenheim :-D

FuXX
18.03.2012, 09:22
Wenn Bayern ins rollen kommt, dann liegt das IMHO daran, dass die Spieler alle so stark sind, dass sie, wenn es denn mal läuft und sie Spaß bei der Sache haben, einfach instinktiv wissen was zu tun ist. Heynckes ist einer der die Stars streicheln und bei Laune halten kann, das ist eine große Qualität. Zudem arbeitet er mit den Spielern auch immer wieder an den Basics, was ich sehr gut finde. Er ist ein guter Trainer, das ist gar keine Frage.

Aber er ist IMHO keiner der der Mannschaft ein echtes System verpassen und seinen Stempel aufprägen kann. Wenn es eng wird dann sieht man nämlich bei den Bayern die Ratlosigkeit, sie finden keine Lösungen, wenn es mal nicht von sich aus läuft.

Klar, sowas passiert allen Mannschaften, aber einer Mannschaft mit so viel Qualität sollte das seltener passieren.

Dennoch, an einem guten Tag können die Bayern alle schlagen, ok, Barcelona vll nur wenn die gleichzeitig nen schlechten haben. ;)

Mit Schweinsteiger sieht das übrigens etwas anders aus, der kann das ganze ordnen. Quasi ein Trainer auf dem Platz.

FuXX

PS: Gladbach hat in den letzten 10 Spielen nur einmal verloren und ist zweiter der RR Tabelle - vor Bayern übrigens. Und die Ziele und Ansprüche sind ja ganz andere als in München. Gladbach ist unterm Strich unglaublich stabil seit Favre Trainer ist. Und Gladbach bleibt zu Hause ungeschlagen, auch am Mittwoch ;) Für Punkte in Dortmund wird es allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reichen - hinfahren werd ich aber nach Möglichkeit trotzdem ;)

alessandro
18.03.2012, 13:00
ja, der Favre wäre schon ein echt guter Trainer, der nicht nur im, sondern auch am System arbeiten kann :) Aber ob der in München mit dem Umfeld klar käme?:confused: Naja, mit dem Rummenigge kann er wohl schonmal ganz gut, hört man :cool:

FinP
18.03.2012, 13:52
Man darf auch nicht vergessen, dass mehrere Dinge zusammenpassen müssen. Normalerweise kommt ein Trainer zu einer bestehenden Mannschaft. Hat also 22 Spieler und muss daraus was formen. Der Trainer kann also ein super System im Kopf haben, die Spieler passen aber vielleicht nicht dazu.

Jetzt muss der Trainer so lange den Job behalten, bis er nach und nach entweder die Spieler entsprechend seiner Wünsche geformt hat oder auf dem Transfermarkt zuschlagen konnte. Dann kann er sein System spielen lassen.

Da diese Zeit meist nicht vorhanden ist, wird der Trainer also Kompromisse schließen müssen oder das System auf dem Systems seiner Vorgänger aufbauen. Radikalumbauten gehen doch recht oft in die Hose.

Insgesamt soll das heißen, dass Favre bei Gladbach mehrfach Glück hatte. Er hat eine Mannschaft vorgefunden, die seine Systemvorstellung auch umsetzen kann. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn einfach nach München verpflanzen könnte und er dort mit dem gleichen Spielsystem auf Anhieb Erfolg hätte. Favre wäre sicherlich schlau genug, sich seine Spieler auch in München anzugucken und darauf wieder ein neues System zu formen.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Die Zeit.
Jürgen Klopp ist seit 2008 in Dortmund. Hätte er im ersten Jahr das Ziel des internationalen Wettbewerbs gehabt, dann wäre er dort schon lange nicht mehr Trainer. Mittlerweile hat er wohl ziemliche Narrenfreiheit in System und Spielerauswahl. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Favre war in Berlin sehr erfolgreich, dann haben sie ihm die Spieler weggenommen und alles ist den Bach runtergegangen. Könnten alle sein System spielen, dann wäre er in Berlin wohl nicht rausgeflogen.

Klinsmann hatte großen Erfolg mit der N11. Warum? Weil er Narrenfreiheit hatte, er hat gnadenlos alte Zöpfe abgeschnitten und dann die richtigen Leute an die richtigen Stellen gesetzt. Natürlich gehört bei Turnieren auch immer sehr viel Glück dazu, aber er hat konzeptionell hervorragend gearbeitet.
Das fanden auch die Bayern und wollten ihren Verein auf frische Füße stellen. Man ist dann früh auf Barca gestoßen und ausgeschieden. Wäre heute wahrscheinlich bei entsprechendem Lospech nicht anders. Nach einem guten halben Jahr, wurden sämtliche Reformen umgestülpt, Heynckes zehrte aber noch von der Substanz, es kam aber nichts neues.

Van Gaal war ähnlich erfolgreich wie Klinsmann (nur hatte er mehr Losglück und Robben in guter Form). Auf einmal war er der Übertrainer, kaum blieb der Erfolg aus, wurde wieder alles zerpflückt. Was nun wieder Heynckes macht, ist meiner Meinung nach Resteverwertung.

Bayern hat unglaublich gute Einzelspieler und eine perfekte Infrastruktur, aber sie wollen den Erfolg so sehr und so schnell, dass sie kein einziges Übergangsjahr akzeptieren, in dem mal Anlauf genommen wird. Kaum stottert es etwas, so wird alles in Frage gestellt.

Insgesamt hat aus meiner Sicht Bayern kein Spieler-, Trainer- oder Systemproblem sondern ein Leitungsproblem. Man weiß was man will (nämlich Erfolg), ist aber dafür nicht bereit, den Preis (Zeit) zu bezahlen.

FuXX
18.03.2012, 14:35
ja, der Favre wäre schon ein echt guter Trainer, der nicht nur im, sondern auch am System arbeiten kann :) Aber ob der in München mit dem Umfeld klar käme?:confused: Naja, mit dem Rummenigge kann er wohl schonmal ganz gut, hört man :cool:Ich weiß nicht ob das passen würde. System ist für ihn alles, da müssen sich alle unterordnen - und es muss eingespielt sein. Daher spielen dann nur 14 oder 15 Leute und es wird auch erst ab der 70ten gewechselt - wie soll das mit 25 Topspielern gut gehen?

Vom fachlichen passt er zu jedem Verein, das ist keine Frage. Er bleibt aber eh in Gladbach - mindestens bis 2013, hoffentlich bis 2023.

@FinP: Favre hat in seiner Trainerkarriere schon unterschiedliche Systeme spielen lassen. Er ist dafür bekannt ein System zu finden das zum Spielermaterial passt. In Berlin hatte die Mannschaft aber schlicht kaum noch Qualität. Zudem war Favre schlicht und einfach durch. Er hatte ne Darm OP rausgeschoben, war schwer krank und wohl auch nah am burnout. Ist er gesund, dann kann er aus jeder gut zusammengestellten Mannschaft was machen, er findet das passende System. Und: Er macht jeden Spieler besser! Ich finde es einfach nur beeindruckend diese Entwicklung zu beobachten - und Gladbach ist eben kein Einzelfall, bei seinen vorherigen Stationen passierte genau das gleiche. Mit den Spielern von Bayern würde er die ganze Liga auseinander nehmen - es sei denn die Mannschaft zersetzt sich in internen Grabenkömpfen selbst (siehe oben). Der einzige Trainer in der Liga auf seinem Level ist IMHO Klopp.

Klinsmann ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Nach allem was man hört ist Klinsmann kein echter Trainer, bzw. in dem Bereich ist er nicht beeindruckend. Er ist ein Motivatior und Organisator - bzgl. System, Taktik und Strategie gibt es bessere Trainer. In der N11 hatte er Löw - mit dem zusammen hätte er womöglich in München lange und erfolgreich arbeiten können, die beiden hatten augenscheinlich eine sehr gute Arbeitsteilung. Klinsmann wäre vll auch ein guter Sportdirektor.

Bzgl. Bayern hast du allerdings recht. Sie legen sich selbst Steine in den Weg und können deswegen meist nicht mit den ganz großen mitspielen. Sie müssten eben auch mal ein oder zwei schwache Jahre akzeptieren um ein System und eine Philosophie aufzubauen die sich durch den ganzen Verein zieht und nicht alle 2 Jahre umgeworfen wird, siehe United und Barcelona. Bayern ist eher wie Madrid, klappt es nicht, dann kommt der nächste. Nur ist eben dann doch nicht ganz so viel Geld da wie in Madrid.

FinP
18.03.2012, 15:23
@FinP: Favre hat in seiner Trainerkarriere schon unterschiedliche Systeme spielen lassen. Er ist dafür bekannt ein System zu finden das zum Spielermaterial passt. In Berlin hatte die Mannschaft aber schlicht kaum noch Qualität.
Genau das war ja auch meine Interpretation -> Berlin auf Platz 4, Spieler weg, das funktionierende System kann man nicht auf qualitativ schlechtere Spieler übertragen.

Zudem war Favre schlicht und einfach durch. Er hatte ne Darm OP rausgeschoben, war schwer krank und wohl auch nah am burnout. Ist er gesund, dann kann er aus jeder gut zusammengestellten Mannschaft was machen, er findet das passende System. Und: Er macht jeden Spieler besser! Ich finde es einfach nur beeindruckend diese Entwicklung zu beobachten - und Gladbach ist eben kein Einzelfall, bei seinen vorherigen Stationen passierte genau das gleiche.
Das ist ja auch meine These: Ein Trainer mit solchen Kompetenzen braucht eine zeitlang Eingewöhnung und Umstrukturierung und dann kommt der Erfolg. Wird aber von Seiten des Vereins dazwischengefunkt, dann kann der beste Trainer nichts machen.

Mit den Spielern von Bayern würde er die ganze Liga auseinander nehmen - es sei denn die Mannschaft zersetzt sich in internen Grabenkömpfen selbst (siehe oben). Der einzige Trainer in der Liga auf seinem Level ist IMHO Klopp.

Klinsmann ist übrigens ein schlechtes Beispiel. Nach allem was man hört ist Klinsmann kein echter Trainer, bzw. in dem Bereich ist er nicht beeindruckend. Er ist ein Motivatior und Organisator - bzgl. System, Taktik und Strategie gibt es bessere Trainer.
Sehe ich genauso. Nur weiß Klinsmann anscheinend selbst, was er kann und was er nicht kann. Und für das, was er nicht kann hat er sich immer Spezialisten zugezogen. Halte das für die viel bessere Lösung als diese ständigen Oneman-Shows.

Hippoman
18.03.2012, 15:23
[QUOTE=FuXX;725736]
@Hippo: Ich glaub die gewinnen trotz Bruno, nicht wegen. Wegen Bruno kann kein Verein gewinnen...

/QUOTE]

Objektivität sieht ein bißchen anders aus.:Nee:

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Bruno Dir , obwohl er wohl ein paar Jahre älter wie Du ist, irgend mal ne "Braut" ausgespannt hat.;)

Ich halte Favre für einen super Trainer und ich gönne euch den Erfolg , den ihr in dieser Saison habt.
Dennoch bin ich als VFB-Fan bezüglich des Trainers genauso von Bruno überzeugt, wie Du von Favre.
Da Du ja kein VFB-Fan bist, verlange ich ja nicht ,dass Du irgendwelche Lobeshymnen über Bruno schreibst, jedoch die Platte , dass es Bruno scheinbar nicht kann, hat so langsam einen Sprung.:)

Viel Erfolg gegen die Bayern!:Blumen:

FuXX
18.03.2012, 19:06
Wart's ab, Bruno wird schon noch rausfliegen, dann eben nächste Saison. ;)

Er hält sich aber in der Tat länger als ich dachte. In der Vergangenheit waren seine Truppen einfach immer nur völlig uninspiriert und systemfrei. Wenn sich der erste Motivationsschub durch BL abgenutzt hatte, war's vorbei. In Stuttgart war dieser Punkt ja vor 4 Wochen eigentlich auch schon erreicht, die 10 Spiele davor waren ja katastrophal, aber jetzt bekommt er irgendwie die zweite Luft. Mal abwarten, vll hat er sich ja wirklich weiter entwickelt - sei dem VFB gegönnt. Ich würd mich aber immer noch wundern, wenn es eine wirklich lange Liaison wird zwischen BL und dem VFB.

EDIT: Köln kriegt mal wieder die Bude voll.

Petrucci
18.03.2012, 22:16
Wart's ab, Bruno wird schon noch rausfliegen, dann eben nächste Saison. ;)

Er hält sich aber in der Tat länger als ich dachte. In der Vergangenheit waren seine Truppen einfach immer nur völlig uninspiriert und systemfrei. Wenn sich der erste Motivationsschub durch BL abgenutzt hatte, war's vorbei. In Stuttgart war dieser Punkt ja vor 4 Wochen eigentlich auch schon erreicht, die 10 Spiele davor waren ja katastrophal, aber jetzt bekommt er irgendwie die zweite Luft. Mal abwarten, vll hat er sich ja wirklich weiter entwickelt - sei dem VFB gegönnt. Ich würd mich aber immer noch wundern, wenn es eine wirklich lange Liaison wird zwischen BL und dem VFB.

EDIT: Köln kriegt mal wieder die Bude voll.
Für Kölle, Hertha und Lautern sieht es momentan nicht wirklich gut aus. einer hat noch den Strohhalm Relegation, aber momentan sehe ich gegen Frankfurt, Düsseldorf oder Greuther da für alle drei keinerlei Chance. Freiburg und Augsburg bewegen sich ja im Gegensatz zu den erstgenannten wenigstens und hätten es verdient in Liga 1 zu bleiben.

ben_11
19.03.2012, 11:29
Der HSV gehört in Liga 1.

:Nee:

Wenn ich einer Mannschaft den Abstieg wirklich wünsche, dann dem HSV. Das arrogante Getue, die bescheuerte Uhr, das ... Umfeld; alles gute Gründe, dass sich mal ein Jahr in Demut in der zweiten Liga spielen.

FinP
19.03.2012, 12:09

Wenn ich einer Mannschaft den Abstieg wirklich wünsche, dann dem HSV. Das arrogante Getue, die bescheuerte Uhr, das ... Umfeld; alles gute Gründe, dass sich mal ein Jahr in Demut in der zweiten Liga spielen.

Amen.

Hippoman
19.03.2012, 12:14

Ein weiterer Grund wäre:;)

Da die Kiezkicker (:Weinen: ) ja vermutlich nicht aufsteigen werden, könnte es nächstes Saison ein Derby Pauli-HSV geben...:cool:

Kurt D.
19.03.2012, 14:13
Ein weiterer Grund wäre:;)

Da die Kiezkicker (:Weinen: ) ja vermutlich nicht aufsteigen werden, könnte es nächstes Saison ein Derby Pauli-HSV geben...:cool:

...:Huhu: es könnte allerdings auch zum Relegationsspiel zwischen diesen beiden kommen. St.Pauli gewinnt dann, HSV steigt ab und hat dann nächstes Jahr ein Derby in Liga 2 gegen den 3.Liga Aufsteiger Holstein Kiel...:)

FinP
19.03.2012, 14:18
...:Huhu: es könnte allerdings auch zum Relegationsspiel zwischen diesen beiden kommen. St.Pauli gewinnt dann, HSV steigt ab...
Sowas nennt man feuchte Träume...

wh1967
19.03.2012, 14:23
...:Huhu: es könnte allerdings auch zum Relegationsspiel zwischen diesen beiden kommen. St.Pauli gewinnt dann, HSV steigt ab und hat dann nächstes Jahr ein Derby in Liga 2 gegen den 3.Liga Aufsteiger Holstein Kiel...:)

Hört sich ja gut an aber spielt Kiel aktuell nicht noch in der vierten Liga?

HSV kann gerne absteigen und die Uhr anhalten.
Wichtig ist das Preussen Münster in der dritten Liga bleibt!

Hippoman
19.03.2012, 14:36

Ich schätze, dass die Eintracht Zweitligameister wird und dass Fürth und Fortuna auf Platz 2 und 3 stehen werden.
Wobei ich es Fürth von Herzen gönnen würde, dass sie es direkt packen.
Pauli wird da leider nicht mehr mitmischen.

Aber ein Relegationsspiel zwischen Pauli und dem HSV wäre sensationell.:cool:

Wenn dann noch die Kiezkicker den HSV in die 2.Liga schießen würden...:liebe053:

Man darf ja mal träumen dürfen.:Huhu:

Kurt D.
19.03.2012, 14:49
Ich schätze, dass die Eintracht Zweitligameister wird und dass Fürth und Fortuna auf Platz 2 und 3 stehen werden.
Wobei ich es Fürth von Herzen gönnen würde, dass sie es direkt packen.
Pauli wird da leider nicht mehr mitmischen.

Aber ein Relegationsspiel zwischen Pauli und dem HSV wäre sensationell.:cool:

Wenn dann noch die Kiezkicker den HSV in die 2.Liga schießen würden...:liebe053:

Man darf ja mal träumen dürfen.:Huhu:

...die Eintracht ist noch lange nicht durch. Es bewegt sich alles auf noch dünnem Eis. Fürth macht auf mich den stabilsten Eindruck.

PS: Frage..., Du bist doch ein treuer VfB Freund?! Hast du das Interview von Bobic am Samstag auf Sky gehört/gesehen (nach dem Hoffenheim Spiel, in Bezug auf Torwart Starke und die gelbe Karte). Das war etwas außerirdisch, was der Fredi da gequatscht hat.

Hippoman
19.03.2012, 15:07
...die Eintracht ist noch lange nicht durch. Es bewegt sich alles auf noch dünnem Eis. Fürth macht auf mich den stabilsten Eindruck.

PS: Frage..., Du bist doch ein treuer VfB Freund?! Hast du das Interview von Bobic am Samstag auf Sky gehört/gesehen (nach dem Hoffenheim Spiel, in Bezug auf Torwart Starke und die gelbe Karte). Das war etwas außerirdisch, was der Fredi da gequatscht hat.

Hab`ich leider nicht gehört.
Auch nicht überhört...:Lachanfall:
Ich hab`kein Sky.

Ich hab`nur noch die Pressekonferenz in Erinnerung, wo Fredi vor dem Hoffenheim-Spiel den Presseleuten erklärt hat, dass das Spiel gegen Hoffenheim für ihn kein Derby ist.;)

Recht hat er!:cool:

Nur die Spiele vom VFB gegen den SC Freiburg und KSC (wird`s wohl sehr lange keins mehr in Liga 1 geben- höchstens in der 3.Liga gegen VFB 2) sind richtige Derbys.

ben_11
20.03.2012, 15:23
So, das wird wohl die letzte Chance für den FCK sein. Kurz musste gehen, mal sehen wer kommt.

Quelle (http://www.kicker.de)

Was sagt denn die Lauterer Gerüchteküche?

schmonzenz
20.03.2012, 16:27
So, das wird wohl die letzte Chance für den FCK sein. Kurz musste gehen, mal sehen wer kommt.

Quelle (http://www.kicker.de)

Was sagt denn die Lauterer Gerüchteküche?

Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Ein feiner Mensch.

Alternativen? Vielleicht ein Voodoo-Priester? Es wird sehr, sehr schwer, die Klasse noch zu erhalten.

Gehandelt werden aktuell Franco Foda und Torsten Lieberknecht. Mit Holger Stanislawski wäre ich nicht unzufrieden...

Cruiser
20.03.2012, 19:03

Alternativen? Vielleicht ein Voodoo-Priester? Es wird sehr, sehr schwer, die Klasse noch zu erhalten.

Gehandelt werden aktuell Franco Foda und Torsten Lieberknecht. Mit Holger Stanislawski wäre ich nicht unzufrieden...

Ich drücke euch die Daumen :Blumen: Wäre schade, wenn ihr runtermüsst. Sieht aber nicht rosig aus.

Naja, neue Besen...;)

FuXX
20.03.2012, 20:30

Gehandelt werden aktuell Franco Foda und Torsten Lieberknecht. Mit Holger Stanislawski wäre ich nicht unzufrieden...Einfach weiter dran glauben, sonst habt ihr keine Chance. 5 Punkte sind nicht so viel, das geht!

Cruiser
20.03.2012, 20:33
Einfach weiter dran glauben, sonst habt ihr keine Chance. 5 Punkte sind nicht so viel, das geht!

Ich hoffe, die Fohlen scharren schon mit den Hufen :Lachen2:

Icey
20.03.2012, 22:58
Was ein Dusel-Sieg für die Dortmunder. :Nee:

Schade für die Fürther, haben super gekämpft.

ben_11
20.03.2012, 23:01

Schöner hätte die Niederlage nicht sein können!

:Lachanfall: @ Fürth

Ilkay, du bist halt einfach noch ein wenig Nürnberger :Liebe: :Liebe: :Liebe: !!!

samsam
20.03.2012, 23:02

Pech :Lachen2:

Ich geh mit nem lächeln in Bett :)

FuXX
20.03.2012, 23:08
Der Großkreutz beweist mal wieder, dass er nix im Kopf hat - als wenn das nicht schon alle gewusst hätten, wär wirklich nicht nötig gewesen.

alessandro
21.03.2012, 08:34
Der Großkreutz...

Hat man im TV mitbekommen, wie unsäglich sich der Kerl nach dem Tor aufgeführt hat? Hab' noch nichts darüber gelesen, hätte im Stadion aber im Kreis kotzen können, was der da abgezogen hat. Stinkefinger in die Fankurve, Provokationen in Richtung aller Fürther in der Nähe, nach dem Schlusspfiff ging's weiter.

Sehr schade, denn die Fürther Fans waren extrem fair, es gab keinerlei Schmähgesänge etc. und auch nahezu keine Pfiffe gegen Dortmund. Ich weiß nicht genau, was der Großkreutz mit dem Asamoah hatte - der ist sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit - aber so benimmt man sich nicht. Extrem unsouverän, Herr Großkreutz, sehr peinlich! Falls eine ernsthafte psychische Erkrankung dahinter steht, kriegt er hoffentlich bald die nötige Unterstützung, anderenfalls wird ihm das irgendwann von selbst auf die Füße fallen.

Sonst war's ein grandioses Spiel, die Fürther waren sehr couragiert und engagiert, insbes. die Körpersprache hat mich schwer beeindruckt - seit gestern glaube ich echt, dass die den Aufstieg packen.

In sgesamt war der Sieg für Dortmund verdient - aber er war sehr glücklich und es hätte auch leicht andersrum ausgehen können.

Das Schöne als Bayernfan aus Fürth ist, dass man schon am 11.04. eine Ravanche kriegt. Eine Karte habe ich :-) Bis dann, Herr Großkreutz :Huhu:

subzero
21.03.2012, 08:37
Der Großkreutz beweist mal wieder, dass er nix im Kopf hat - als wenn das nicht schon alle gewusst hätten, wär wirklich nicht nötig gewesen.

Ist ja nix Neues! Leider!

Der eine hat seinen Jones, der nächste seinen Pogatetz, der andere seinen Jajalo, der andere nen Guerrero und nen Jarolim...:Nee: !

ironlollo
21.03.2012, 08:58
Ich habe die Situation mit dem Großkreutz nicht mitbekommen aber als die Dortmunder nach dem Tor alle jubelnd übereinander lagen, flog etwas (konnte man nicht erkennen - sah aber ein wenig nach Feuerzeug aus) auf die Spieler. Kuba ist darauf ziemlich ausgetickt. Weiß nicht, ob vllt. Großkreutz auch irgendwie darauf reagierte?

kullerich
21.03.2012, 09:02

Und ihm hätte schon ab ca. Minute 60 Gelb gehört wegen Treterei...

BigWilly
21.03.2012, 09:02
Ist ja nix Neues! Leider!

Der eine hat seinen Jones, der nächste seinen Pogatetz, der andere seinen Jajalo, der andere nen Guerrero und nen Jarolim...:Nee: !

...wieso haben wir gleich 2?? Der Drogenverkäufer spielt doch nun erst mal nicht mehr... da können sich die Torwärte und Zuschauer erstmal wieder sicher fühlen...und der Jarolim ... naja, der liegt halt immer irgendwo rum...:Cheese:

Hippoman
21.03.2012, 09:28
Das Schöne als Bayernfan aus Fürth ist, dass man schon am 11.04. eine Ravanche kriegt. Eine Karte habe ich :-) Bis dann, Herr Großkreutz :Huhu:

Als VFB-ler hab`ich ja mit dem BVB nix am Hut.;)
Mit dem FC Bayern erst recht nicht!:Huhu:

Aber ich find`den Großkreutz echt gut.:cool:

Lieber hab`ich als Typ 1 Großkreutz in der Mannschaft , als 11 Philipp Lahm`s ...:Cheese:

Viele Grüsse

FinP
21.03.2012, 09:54
Lieber hab`ich als Typ 1 Großkreutz in der Mannschaft , als 11 Philipp Lahm`s ...:Cheese:

Du meinst, dass während Lahm sich hinterfotzig mit dem Trainer verschwört, hätte Großkreutz selbst den Boateng gemacht? :Cheese:

Hippoman
21.03.2012, 09:56
Du meinst, dass während Lahm sich hinterfotzig mit dem Trainer verschwört, hätte Großkreutz selbst den Boateng gemacht? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hafu
21.03.2012, 09:57

Und ihm hätte schon ab ca. Minute 60 Gelb gehört wegen Treterei...

Bestimmte Vornamen sind ja regelrecht stigmatisierend hinsichtlich der genossenen Erziehung/ Schichtzugehörigkeit. Da kann jeder Lehrer ein Lied davon singen. Und die Kevins stehen da in vorderster Reihe. Eltern wissen manchmal gar nicht, was sie ihrem Nachwuchs alleine mit der Wahl des falschen Vornamens antun können...;)

Gibt's in der BL eigentlich noch andere Kevins neben Großkreutz, Boateng (jetzt Mailand) und Kuranyi?

alessandro
21.03.2012, 10:00

Das sagt viel über Dich aus...

Manche schreiben nun doch was über die Aktion (z. B. Sport1) - u.a gab's wohl auch rassistische Richtung Asa
moah. Na gut, gehört wohl leider dazu und manche stehen drauf (s.o.) Meins isses nicht und mir sind die Lahms im Nationaltrikot daher deutlich lieber.

Hippoman
21.03.2012, 10:10
Das sagt viel über Dich aus...

und mir sind die Lahms im Nationaltrikot daher deutlich lieber.

Das sind die gleichen Worte, die ich oft von einem meiner besten Freunde (Bayern-Fan) höre...:Huhu:
Die Freundschaft hat aber noch nie darunter gelitten, obwohl wir schon bei einigen Spiele vom VFB gegen den FC Bayern nebemeinander im Stadion gesessen haben..:)

Angenehm aus VFB-Sicht war das aber sehr selten...::Weinen:

Badekaeppchen
21.03.2012, 10:18
Bestimmte Vornamen sind ja regelrecht stigmatisierend hinsichtlich der genossenen Erziehung/ Schichtzugehörigkeit. Da kann jeder Lehrer ein Lied davon singen. Und die Kevins stehen da in vorderster Reihe. Eltern wissen manchmal gar nicht, was sie ihrem Nachwuchs alleine mit der Wahl des falschen Vornamens antun können...;)

Gibt's in der BL eigentlich noch andere Kevins neben Großkreutz, Boateng (jetzt Mailand) und Kuranyi?

:Lachanfall: :Lachanfall: Recht hast Du! Mir hat mal ein Lehrer gesagt, Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Diagnose :Cheese:

schmonzenz
21.03.2012, 10:54

Trapp :cool: , Pezzoni..

... wobei Kevin Trapp, trotz Ehrmann-Schule, eher ein ruhiger Kerl mit einem aufgeräumten Oberstübchen ist.

Cruiser
21.03.2012, 11:02

Lieber hab`ich als Typ 1 Großkreutz in der Mannschaft:Cheese:

Viele Grüsse

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, ich mag solche unsportlichen Charaktere nicht.

Konnte mich bei uns auch nie mit dem Franz anfreunden...:Nee:
Auch Typen wie dieser gestörte Düsseldorfer, der in einem weg nur provoziert, gestikuliert und genervt hat...(Namen ist mir gerade entfallen):(

triphi
21.03.2012, 11:24
Konnte mich bei uns auch nie mit dem Franz anfreunden...:Nee:

Danke, ich habe nur drauf gewartet, dass dieser Name in dem Zusammenhang fällt. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Schlimm finde ich dann nur noch, dass es Personen und Trainer gibt, die diese Art von Spieler und deren Verhalten auch noch schützen und verteidigen. Gerade als Autoritätsperson läuft da irgendwas schief.

alex-wölfe
21.03.2012, 12:30
Auch Typen wie dieser gestörte Düsseldorfer, der in einem weg nur provoziert, gestikuliert und genervt hat...(Namen ist mir gerade entfallen):(

Sascha Rösler:confused:

Cruiser
21.03.2012, 12:58
Sascha Rösler:confused:

Ah ja, danke!

FinP
21.03.2012, 15:38
Dessen Bruder bei den gelb-blauen kann ich auch nicht ausstehen...

Hippoman
21.03.2012, 15:57
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, ich mag solche unsportlichen Charaktere nicht.

Wußte gar nicht, dass der frühere Gladbachspieler Rösler so unbeliebt ist.
Muss doch mal wieder öfters ZWEITE LIGA schauen...:Cheese:

Vinoman
21.03.2012, 16:30
Als VFB-ler hab`ich ja mit dem BVB nix am Hut.;)
Mit dem FC Bayern erst recht nicht!:Huhu:

Viele Grüsse

Na dann paßt Du ja 1a zu Deiner Mannschaft, da findet man ja auch viele untadelige Charaktere :Cheese:

On topic: Ich hatte bei dem Wechsel 3 Minuten vor Schluß irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn der für's Elfmeterschießen taugt, muß man ja damit rechnen, dass in drei Minuten schon noch der ein oder andere Ball auf's Tor kommt und das mit einem kalten Keeper, der die Saison noch nie im Kasten stand.... und dann haben die Fürther nur noch ans 11er Schießen gedacht und aufgehört zu spielen. Schade, ich sehe ja gerne 11er....

Vinoman
21.03.2012, 16:35
Ach, und ob Kaiserlautern mit Balakov einen Sprung nach vorne macht ....:confused: kann's mir schwer vorstellen....

Hippoman
21.03.2012, 16:41
Na dann paßt Du ja 1a zu Deiner Mannschaft, da findet man ja auch viele untadelige Charaktere :Cheese:

Unser neuer Publikumsliebling Vedad Ibesevic ist ja zum Beispiel auch nicht so beliebt...:Cheese:

Sonst fällt mir aber niemand ein.:confused:

Viele Grüsse

Kurt D.
21.03.2012, 16:43
...wg. Großkreutz etc.:
Keiner von uns war in der Nähe, ebenfalls kein Journalist. Also verlassen sich Alle (fast alle, außer Hippoman) auf Vermutungen.
Das dies keine Streichelzoo Veranstaltung war ist klar, auch Asamoah hat heftig im Vorfeld gestichelt, in Richtung Dortmund.
Und noch zwei Dinge:
1) Kein Mensch kann etwas für den ihm in die Wiege gelegten Vornamen.
2) @ Cruiser: Mit nur einem(!) Kevin(...) Großkreutz wären wir (Eintracht) niemals abgestiegen!

Mir hat das Spiel gut gefallen, auch die Fürther. Die spielen (nicht nur) zur Zeit den besten Fussball in Liga 2 (dies muss man als Fan vom "Tabellennachbar" neidlos mal anerkennen)!

Hippoman
21.03.2012, 16:55
...wg. Großkreutz etc.:
Keiner von uns war in der Nähe, ebenfalls kein Journalist. Also verlassen sich Alle (fast alle, außer Hippoman) auf Vermutungen.
Das dies keine Streichelzoo Veranstaltung war ist klar, auch Asamoah hat heftig im Vorfeld gestichelt, in Richtung Dortmund.
Und noch zwei Dinge:
1) Kein Mensch kann etwas für den ihm in die Wiege gelegten Vornamen.
2) @ Cruiser: Mit nur einem(!) Kevin(...) Großkreutz wären wir (Eintracht) niemals abgestiegen!

:Danke:

:Prost: :Prost:

FinP
21.03.2012, 17:45
Ich hatte bei dem Wechsel 3 Minuten vor Schluß irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn der für's Elfmeterschießen taugt, ....

Mal ne Regelfrage: Man darf ja so lange wechseln, wie das Spiel nicht beendet ist und solange man das Kontingent nicht ausgeschöpft hat.
Das dass Spiel laufen muss, ist keine Voraussetzung, sonst könnte man ja nicht in der Halbzeit wechseln.

Warum darf man also nicht nach Abpfiff der Verlängerung mehr wechseln oder hat das Büskens einfach verdaddelt?

Vinoman
21.03.2012, 18:31
Mal ne Regelfrage: Man darf ja so lange wechseln, wie das Spiel nicht beendet ist und solange man das Kontingent nicht ausgeschöpft hat.
Das dass Spiel laufen muss, ist keine Voraussetzung, sonst könnte man ja nicht in der Halbzeit wechseln.

Warum darf man also nicht nach Abpfiff der Verlängerung mehr wechseln oder hat das Büskens einfach verdaddelt?

Ist wohl so, dass nur die Spieler am Elferschießen teilnehmen dürfen, die zum Abpfiff im Spiel sind. Einzige Ausnahme: der Torhüter verletzt sich im Elfmeterschießen.

Also war die Einwechslung schon richtig, wenn er nicht riskieren wollte, dass das Spiel ohne weitere Wechselmöglichkeit zu Ende geht.

FinP
21.03.2012, 19:05
Ok, danke. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsprechung.... :Cheese:

Der ursprüngliche Towart hätte also verletzt sein müssen, damit noch ein Wechsel möglich gewesen wäre.

Hafu
21.03.2012, 20:16
...
On topic: Ich hatte bei dem Wechsel 3 Minuten vor Schluß irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn der für's Elfmeterschießen taugt, muß man ja damit rechnen, dass in drei Minuten schon noch der ein oder andere Ball auf's Tor kommt und das mit einem kalten Keeper, der die Saison noch nie im Kasten stand.... und dann haben die Fürther nur noch ans 11er Schießen gedacht und aufgehört zu spielen. Schade, ich sehe ja gerne 11er....

Stimmt, ich hatte dieses komische Gefühl auch. Der Wechsel ging mächtig nach hinten los, aber nachher kann man immer schlau daher reden.

In der gesamten Verlängerung stand die Fürther Abwehr wie eine 1 und die hätten wahrscheinlich noch 30 min weiterspielen können, ohne dass die Dortmunder ein Tor geschossen hätten, so konzentriert gingen die Fürther zu Werke.

Mit dem Wechsel hat Büsgens aber seine Mannschaft ungewollt vermutlich erst daran erinnert, dass das Spiel gleich zu Ende ist und plötzlich war die Ordnung und Abstimmung verloren und mancher Spieler wahrscheinlich in Gedanken schon beim Elfer-Schießen.

Wer sich zur Causa Großkreutz (und auch ein bisschen zu Klopp) sein eigenes Bild machen will, sollte sich unbedingt das Video auf Kicker.de (http://www.kicker.de/news/video/1185940/video_bueskens-attackiert-grosskreutz.html) ansehen.

Klopp ist in echt bei weitem nicht so locker und der Kumpel von nebenan, als der er sich vor der Kamera und in Interviews üblicherweise gibt.

flaix
21.03.2012, 20:24
mmh. kann man jetzt nicht so arg viel draus erkennen. Aber das der Grosskreutz nix besseres zu tun hat als zum Asamoah zu rennen lässt wenig Raum für Interpretation. Der wollte und hat provoziert. Erst will er gar nix gesagt haben, dann nur was harmloses. Der lügt.

alessandro
21.03.2012, 20:40
schade, dass es offenbar kein Bild davon gibt, wie der Musterknabe mit zwei gestreckten Zeigefingern gen Fürther Fanblock gegrüßt hat. Der stand da mindestens 5 Sekunden so...

Hafu
21.03.2012, 20:45
mmh. kann man jetzt nicht so arg viel draus erkennen. Aber das der Grosskreutz nix besseres zu tun hat als zum Asamoah zu rennen lässt wenig Raum für Interpretation. Der wollte und hat provoziert. Erst will er gar nix gesagt haben, dann nur was harmloses. Der lügt.

Hab mit dem Video jetzt mehr auf die Stimmung und die Zwischentöne zwischen Büsgens und Klopp abgeziehlt.

Grosskreutz hat ja nicht nur Asamoah, sondern auch Büsgens direkt verbal angegangen und provoziert ausgerechnet als dieser sowieso schon am Boden zerstört war und in dem Moment als alle andere Dortmunder mit Gündogan gefeiert haben. das lässt allein schon Rückschlüsse auf Kinderstube und Charakter zu.

alessandro
21.03.2012, 23:11
Es gibt einen Fußballgott! Letztlich glücklich aber ganz sicher verdient gewonnen :)

Hafu
21.03.2012, 23:20
Tut mir leid für die Gladbacher.
Irgendwie hatte man schon während der ganzen Verlängerung das Gefühl, dass die Bayern rein physisch auf einem anderen Niveau spielen, als Gladbach. Man hat fast immer nur Gladbacher gesehen, die mit Krämpfen gekämpft haben und bei Gadbach war fast jeder dritte Pass plötzlich ein Fehlpass, selbst aus relativ unbedrängter Position.

Irgendwie hat sich dann diese Fehlerquote auch im Elfmeterschießen fortgesetzt.

FuXX
22.03.2012, 00:26
Es gibt einen Fußballgott! Letztlich glücklich aber ganz sicher verdient gewonnen :)

Der hat dann wohl heute Abend nicht hingeschaut ;-)

War ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften - aber es gewinnt eben nur eine. Kann man nix machen und gehört dazu.

Hippoman
22.03.2012, 07:13
schade, dass es offenbar kein Bild davon gibt, wie der Musterknabe mit zwei gestreckten Zeigefingern gen Fürther Fanblock gegrüßt hat. Der stand da mindestens 5 Sekunden so...

Wenn, dann hat er "nur" zurückgegrüßt...:cool:

Wie schon mal von mir geschrieben, sind mir Typen wie Großkreuz, früher Effe, Uli Stein etc. lieber, als solche wie P.L ...

Cruiser
22.03.2012, 07:35
Typisch Bayern, könnte man sagen...:)

OK, müssen es halt die Dortmunder im Endspiel richten ;)

Schade für die Fohlen, das DFB Pokalendspiel wäre eine schöne Belohnung für diese Saison gewesen.

Cruiser
22.03.2012, 07:46

Maybe. Ich setze da aber scheinbar andere Prioritäten.
Der Zweck heiligt für mich nicht immer die Mittel.
"Erfolg" um jeden Preis ist noch nie mein Ding gewesen.

Ich mag definitiv keinen unsportlichen Spieler und verliere lieber ohne sie, als das ich mit ihnen gewinne!;)

Ein Fußballer, der fair ist, kann doch trotzdem lautstark, energisch und auch mal "Drecksau" sein :) OK, gibt nicht sooooo viele von denen...

Stein und Effe sehe ich übrigens anders wie einen z.B. einen Franz.

Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit, ich kann mir schon vorstellen, dass da vorher was gelaufen ist... Großkreutz darf sich aber niemals so gehen lassen...

Hippoman
22.03.2012, 07:47
@Club-Fans

Hab`grad die folgende Antwort auf die Frage an Julian Schieber gelesen, ob er bei einem Torerfolg gegen seinen Ex-Club jubeln würde, da er ja letzte Saison beim Auswärtssieg in Stuttgart im "falschen Trikot" nicht gejubelt hat :

"Am Sonntag wäre das ganz anders: "Klar würde ich jubeln!", sagt Schieber unumwunden, auch auf seine ehemaligen Mitspieler Philipp Wollscheid, Mike Frantz oder Daniel Didavi, mit denen er weiterhin in "regelmäßigem Kontakt" stehe, würde er dann keine Rücksicht nehmen. "

Lass`krache´ am Sonntag,Julian!:cool:
Wird bestimmt ein sehr unterhaltsames Spiel gegen die Clubberer.;)

Viele Grüsse

Oli68
22.03.2012, 08:06
Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit, ich kann mir schon vorstellen, dass da vorher was gelaufen ist... Großkreutz darf sich aber niemals so gehen lassen...

Ein bisschen Gehabe, Spott und Sprüche gehören zum Fußball- Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nicht- PUNKT!

Badekaeppchen
22.03.2012, 08:42

Der ist Profi und darf sich zu sowas nicht hinreißen lassen. Dann kann er sich ja gleich jede Woche so vor den gegnerischen Fanblock stellen :Nee:

Und hör mir mit den "Typen" auf. Solche braucht keine Mannschaft, das ist ein Mythos. Lionel Messi findest Du dann auch richtig kacke oder? Ist ja viel zu nett und bescheiden :Huhu:

Cruiser
22.03.2012, 08:44
Ein bisschen Gehabe, Spott und Sprüche gehören zum Fußball- Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nicht- PUNKT!

Da haben wir keine 2 Meinungen

Hippoman
22.03.2012, 08:59
Und hör mir mit den "Typen" auf. Solche braucht keine Mannschaft, das ist ein Mythos. Lionel Messi findest Du dann auch richtig kacke oder? Ist ja viel zu nett und bescheiden :Huhu:

Messi find´ich klasse.:liebe053:
Aber auch Carles Puyol von Barca, wo wir wieder bei den sogenannten "Typen" wären...:cool:

Einen hab´ich noch vergessen, obwohl ich kein Milan-Fan bin.
Gennaro Gattuso.:cool:
Als er noch bei Glasgow Rangers spielte, bekam er von den dortigen Fans den Spitznamen "Braveheart".

flaix
22.03.2012, 08:59
Typisch Bayern, könnte man sagen...:)

OK, müssen es halt die Dortmunder im Endspiel richten ;)

Schade für die Fohlen, das DFB Pokalendspiel wäre eine schöne Belohnung für diese Saison gewesen. warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt? Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.

kullerich
22.03.2012, 09:21

Wie schon mal von mir geschrieben, sind mir Typen wie Großkreuz, früher Effe, Uli Stein etc. lieber, als solche wie P.L ...

Ein Fußballprofi und Nationalspieler hat sich aber nach Möglichkeit nicht auf das Niveau fränkischer Fußballfans zu begeben, gerade wenn sein Team recht glücklich in letzer Minute gewonnen hat.

Großkreutz kickt guckt, sonst hat er nicht viel in der Birne und einen Nachweis für linke Kampagnen seinerseits gibt es auch bereits, siehe, ganz unten. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822782,00.html) Das mag im Solidargebiet West gut ankommen, aber ein "Typ" wird man damit nicht.

Cruiser
22.03.2012, 09:37
warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt? Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.

Guten Morgen, schlecht geschlafen? :Blumen:

Bayern ist gar nicht mein Thema. Ich mag sie nur nicht sonderlich:Lachen2:
Wenn sie Erfolg haben, sind sie arrogant und großkotzig. Das mag ich nicht.
Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert.

Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.:Huhu:

kullerich
22.03.2012, 09:46

nach dem fett markierten Satz wäre Herr Großkreutz ja ein Kandidat für die Einkaufsliste der Bayern :cool:

Hippoman
22.03.2012, 10:13
nach dem fett markierten Satz wäre Herr Großkreutz ja ein Kandidat für die Einkaufsliste der Bayern :cool:

Bloß nicht!:Nee:

Sonst bestände ja bei mir noch die Gefahr, dass ich für den FC Bayern hin und wieder Sympathie empfinde, so wie´s der Fall war, als noch Effe,Kahn oder Basler dort spielten...:cool:

noam
22.03.2012, 10:44
finde das gejammer um kevin großkreutz zur zeit ziemlich lächerlich.

versuchen da die medien die blau - gelbe freundschaft bundesweit zu festigen? ich meine jetzt wo beide vereine relativ erfolgreich sind lässt sich so eine freundschaft bestimmt gut vermarkten...

professionell war das nicht was sich der kevin da geleistet hat, aber muss man denn immer professionell sein? sollen fußballer emotionslos tore schießen, spiele knapp gewinnen und sich dann wie ein roboter mit fest ritualisierten gesten freuen? sollen fußballer so aalglatt sein wie ein gomez? ich mag lieber typen wie kahn, effe und co. die einfach auch mal der emotion freien lauf lassen und zeigen dass sie für ihren sport und verein leben und nicht nur von ihrem sport als söldner leben. leider nimmt kat. 2 immer weiter zu.

Petrucci
22.03.2012, 11:34
Grosskreutz steht schon auf der Einkaufsliste von Horst Heldt. Wenn der da ankommt gibbet erstmal Klassenkeile!

flaix
22.03.2012, 11:41
Guten Morgen, schlecht geschlafen? :Blumen:

Ab und an empfinde ich so etwas wie Symphatie, aber das wird immer schnell neutralisiert.

Selbstverständlich ist der FC Bayern ein professionell geführtes Wirschaftsunternehmen erster Klasse.:Huhu: ja, wahrscheinlich ;-). war ja aber auch gar nicht spezifisch auf dich persönlich bezogen. Eher so ein allegemeiner Aufschrei. Aber bitte versteh mal meinen Punkt. BMGB spielt zur Zeit begeisterneden Fussball und hat einen Trainer der fantastische Qualitäten auch in der Aussenwirkung aufweisst. Zudem ein paar Talente mit sehr sehr ansehnlichen Bewegungen am Ball. Jetzt haben die gegen den FCB verloren. (Im Übrigen wie Hafu schon ganz richtig erkannt hatte wegen schlechterer Kondition). Die Bayern haben also mindestens gleichguten Fussball gespielt, bloss länger..Gut für den FCB schlecht und auch schade für Borussia. Aber warum "muss" es jetzt der BVB reissen? Weil die Westfalen ALLE SO DICKE FREUNDE sind? Oder weil es der "SCHEISS FCB" ist?

Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?

Cruiser
22.03.2012, 12:01
Also bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, aber die Frage ist doch erlaubt, oder?

Klar.
Bayern hat halt immer schon polarisiert :)
Mag ma oder mag ma net.

Ich mag sowohl Gladbach als auch Dortmund, deshalb passt es hier für mich....

Kurt D.
22.03.2012, 17:18
Maybe. Ich setze da aber scheinbar andere Prioritäten.
Der Zweck heiligt für mich nicht immer die Mittel.
"Erfolg" um jeden Preis ist noch nie mein Ding gewesen.

Ich mag definitiv keinen unsportlichen Spieler und verliere lieber ohne sie, als das ich mit ihnen gewinne!;)

Ein Fußballer, der fair ist, kann doch trotzdem lautstark, energisch und auch mal "Drecksau" sein :) OK, gibt nicht sooooo viele von denen...

Stein und Effe sehe ich übrigens anders wie einen z.B. einen Franz.

...:)
Grundsätzlich richtig, aber nochmal...WAS bitte ist/soll denn nun wirklich gesagt/gebrüllt worden sein und wer bestätigt dies objektiv!?

Darum geht es doch hier. Und solange dies WIR nicht wirklich objektiv erfahren, ist es mir zu heftig wie der Stab gebrochen wird. Denn: Was erfahren wir denn überhaupt, außer Andeutungen (...)?

Das Fußballplätze nicht ein Sammelplatz von ausschließlich Musterknaben sind, sollte doch bekannt sein.

PS: Ich war mal beim Training der SGE ..., da hat Spieler "a" (Deutscher) auch den Mitspieler "b" (dunkelhäutig) angebrüllt...Hey du Sarottimohr, nimm deine Koksschaufeln von meinem Körper.

PS: Wir sind u.a. auch abgestiegen weil in der Rückrunde meist 11 Lämmlein auf dem Platz standen. Du brauchst in so einem schwierigen Haufen wie einer BL Mannschaft einfach ein/zwei von der Abteilung Attacke,...solange es nicht körperlich bösartig wird (wie z.B. bei Jones gegen Reus) und keine ganz üblen Sprüche ständig provozieren, ist es im weitesten Sinne unter "Showbusiness" einzuordnen....,
denn "Elf Freunde" ist schon lange vorbei (was ich genauso bedaure wie du und andere).

Carlos85
22.03.2012, 17:18
Ich fand das Spiel gestern extrem spannend!

Es gab ne Phase, da hat Gladbach die Bayern unter Druck gesetzt bzw. halt mal ein paar gute Chancen gehabt, zum Ende hin haben die Bayern ziemlich stark gepresst.

Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes.

Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh :)

Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...).

FuXX
22.03.2012, 19:15
warum "müssen" es denn die Dortmunder richten? Ist es ein Kriterium das Bayern nicht gewinnt?Ja, natürlich.

Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. Der einzige Verein der dauerhaft finanziell so sauber gewirtschaftet hat das er keine Skandale produziert. Der einzige Verein der den Anspruch und das Vermögen hat uns aktuelle Weltstars zu zeigen. usw usf. Ich gönne BVB den Pokal auch - wenn sie ihn sich so erspielen wie das momentan aussieht. Aber dieses Scheiss_Anti_Bayern_Getue geht mir sowas von auf den Senkel. Wie kann man nur seine ganze "Fan"-Identität ausschliesslich aus der Ablehnung eines anderen Vereins schöpfen.Macht man doch gar nicht. Es sind sich nur die fast alle Fans anderer Vereine einig, dass Bayern gar nicht geht.

Einen guten Grund nannte übrigens gestern Abend Udo Lattek bei Anne Will - es kommt einem nämlich nicht nur so vor, als würde Bayern Spieler kaufen um Gegner zu schwächen, Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen, nur damit sie nicht beim Gegner spielen - und vor allem deswegen ist Bayern so beliebt. Außerdem ist es normal zum Underdog zu halten.

Weltklasse ist Bayern die letzten 30 Jahre übrigens meistens nur in den Träumen der Bayern gewesen. In den 70er, da sah das anders aus. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Jahrzehnt wo Deutschland vorne ist. Ich würd lachen wenn in dieser Phase gerade nicht Bayern der Platzhirsch wäre - denn Dortmund entwickelt sich zur ernsthaften Konkurrenz - ganz ohne Finanzharakiri.

Nen besonderen Hass auf Bayern kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, ist nur Sport - und das ganze Fandasein ist eh schon albern genug, das sollte man nicht zu ernst nehmen sondern einfach nur mitfiebern.

FuXX

FuXX
22.03.2012, 19:20
(Im Übrigen wie Hafu schon ganz richtig erkannt hatte wegen schlechterer Kondition).Das war sicher nicht der Grund. Wenn, dann lag es wohl eher an höherem Laufaufwand, den haben meine Jungs nämlich in fast jedem Spiel. Ich hab mir dazu jetzt keine Daten angeschaut, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Gladbacher Spieler in den 90 (120) min nicht mehr gelaufen wären als die Bayern.

Ob das Elfmeterschießen deswegen verloren wurde ist aber eh pure Spekulation. Dante war keiner von denen mit Konditionsprobleme, Ribery hingegen war am Ende. Nordtveit lief noch sehr rund, hat aber auch verschossen. Man sollte da nicht überinterpretieren.

FuXX
22.03.2012, 19:23
Am Ende wäre ein Sieg auch für Gladbach verdient gewesen, Elfmeterschießen ist halt Glückssache, nix anderes.

Natürlich bin ich als Bayernfan über den Ausgang froh :)
Dabei sollte man es belassen. Beide waren gut und hätten sich für einen Sieg nicht schämen müssen. Bayern war IMHO etwas besser, mit Herrmann in Topform hätte das vll etwas anders ausgesehen, aber Ausfälle gehören auch dazu und wir können die halt nicht so gut kompensieren. Außerdem war Wendt auch nicht schlecht und es gab auch so Chancen, die wurden halt nicht genutzt, so ist Fußball.
Für Deutschland hat das aber auch eine weitere positive Bedeutung: Wenn Bayern und Dortmund in der CL-spielen (wovon ich stark ausgehe), dann gibts einen weiteren Platz für die Europa Liga (UEFA Pokal wie auch immer, heisst ja immer anders...).Das spielt keine Rolle, selbst wenn die jetzt beide nur 8ter und 9ter werden wird es 3+1 CL und 2+1 EL Starter geben. Nur die Verteilung ist anders. So geht der Platz halt vermutlich an den 7ten der BuLi und nicht an Fürth.

FinP
22.03.2012, 19:33
...Lattek hat gesagt, dass sie ganz gezielt diesbezüglich eingekauft haben und immer schon Spieler geholt haben, von denen sie wissen, dass sie sie nicht brauchen und sie vermutlich nicht spielen,...

Den Mann kann man doch nicht mehr Ernst nehmen.

Aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht.

Hat Löw eigentlich den Jantschke auf dem Zettel?

subzero
22.03.2012, 19:40
Der einzige Verein in unserem Land der dauerhaft Weltklasse spielt oder in Reichweite ist. .

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

was hast du genommen? Nimm weniger...!

good joke!

Die Münchner machen ne tolle Jugendarbeit und haben z Zt erstaunlich viele Sympathieträger in der Mannschaft (Müller, Schweinsteiger, Lahm etc.). Da bin ich ganz bei dir.

Das Problem ist dass du Wunsch mit Wirklichkeit verwechselst.

Die internationalen Erfolge liegen gefühlte Jahrzehnte zurück und national, naja wer führt die BL-Tabelle an...?

So weit wir das einschätzen können, wirtschaftet der FCB recht seriös. So wundert mich umso mehr wie ineffektiv die Einkaufspolitik der letzten Jahre war, im Vergleich mit Mannschaften auf Augenhöhe (z.B. Gladbach).

Wenn man sie unter dem Blickwinkel des "Schwächen anderer Teams" sieht, war sie recht erfolgreich.

An den eigenen (bayerischen) Ansprüchen gemessen sind die momentanen Ergebnisse, na ja, mehr als schwach!

subzero
22.03.2012, 19:42
Hat Löw eigentlich den Jantschke auf dem Zettel?

Hab ich mich gestern auch gefragt.

FinP
22.03.2012, 19:44
Da ich die rechte bzw. linke Seite hinten (je nach Lahms Wunschseite) als die große Dauerbaustelle in der N11 sehe, wäre das doch mal ein Lichtblick mit Perspektive.

subzero
22.03.2012, 19:47
Da ich die rechte bzw. linke Seite hinten (je nach Lahms Wunschseite) als die große Dauerbaustelle in der N11 sehe, wäre das doch mal ein Lichtblick mit Perspektive.

Sehe ich genauso. Schmelzer, Boa etc konnten nie überzeugen.

FinP
22.03.2012, 19:49
Wir sollten mal ein n11- Tippspiel anfangen:

Wer steht in der Startelf beim ersten Spiel bei der EM?

subzero
22.03.2012, 19:54
Wir sollten mal ein n11- Tippspiel anfangen:

Wer steht in der Startelf beim ersten Spiel bei der EM?

here we go...:Cheese: :

ter Stegen

Jantschke-Badstuber-Hummels-Lahm

Schweinsteiger-Khedira

Reus(Müller)-Hanke(Götze)-Herrmann(Özil)

Klose

PS: zugegeben, der Wunsch ist Vater des Gedanken. Nur schade, dass Arango für Venezuela spielt ;)

FinP
22.03.2012, 20:03
Meine Vermutung modulo Verletzungen:

Neuer
Jantschke - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Kroos
Müller - Özil - Podolski
Klose

Bank:
Ter Stegen, Wiese
Boateng, Höwedes, Schmelzer
Khedira, Götze, Bender 2x, Schürrle
Gomez, Reus

Aber wahrscheinlich werden so Leute wie Aogo und Cacau mitgenommen...

subzero
22.03.2012, 20:09
Meine Vermutung modulo Verletzungen:

Neuer
Jantschke - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Kroos
Müller - Özil - Podolski
Klose

Bank:
Ter Stegen, Wiese
Boateng, Höwedes, Schmelzer
Khedira, Götze, Bender 2x, Schürrle
Gomez, Reus

Den Herrmann hast vergessen. Im Gegensatz zum Mike könnte der noch auf den Zug aufspringen! Mit Aogo u Cacau könntest du recht haben!

FinP
22.03.2012, 20:13
Den Herrmann hast vergessen. Im Gegensatz zum Mike könnte der noch auf den Zug aufspringen! Mit Aogo u Cacau könntest du recht haben!

Ich habe mal versucht, möglichst realistisch zu tippen. Wahrscheinlich habe ich aber einen Mittelfeldspieler zu viel (also einmal Bender raus) und einen Abwehrspieler zu wenig. Wenn jetzt noch Hermann dazu käme, dann müsste noch ein Spieler aus dem Mittelfeld raus. Am ehesten vergleichbar zum Hermann wäre Schürrle. Aber der hat sicherlich schon einen Bonus bei Löw.

Wenn man sich das Potential nach vorne anguckt, wer noch alles mit an Start sein dürfte. :liebe053:

triphi
22.03.2012, 21:15
Ich vermute, Löw wird noch Mertesacker mitnehmen, sofern er denn einigermaßen fit ist. Gerade hinten in der Abwehr will er neben Lahm noch jemanden mit Erfahrung haben (auch, wenn da nach vorne nichts geht)....

Hippoman
23.03.2012, 07:06

Zumindest wäre Cacau sehr fit, da er beim VFB nur noch Stürmer Nummer 4 ist...:Huhu:

Bin mal gespannt, wo er nächste Saison spielen wird.:confused:
Beim VFB wohl nicht mehr.
Die Entwicklung in den letzten Monaten ist sehr schade, weil der VFB ohne ihn nicht die Erfolge gehabt hätte.

Für Jogi reicht´s aber offentsichtlich immer noch...:Cheese:

wh1967
23.03.2012, 08:02
....
Die Entwicklung in den letzten Monaten ist sehr schade, weil der VFB ohne ihn nicht die Erfolge gehabt hätte....

Aber soll man ich aufgrund vergangener Erfolge spielen lassen? Ich mag euren Trainer nicht. Aus meiner fernen Sicht läßt er Cacau aber zurrecht draussen. Die Leistung stimmt einfach nicht (mehr). Nur Löw merkt es (noch) nicht.

Hafu
23.03.2012, 11:54
Interessanter Nachtrag zur Großkreutz-Geschichte:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_534079.html

Die Fürther haben keine offizielle Meldung/ Beschwerde eingelegt, was man sicherlich unter die Rubrik Fairness einordnen muss.

allerdings meinte Avraj auf konkrete Nachfrage, was Großkreutz gesagt hatte :

"Er weiß genau, was er gesagt hat. Ich muss das nicht über die Medien kommunizieren."

Dennoch würde Mavraj seine Vorwürfe wiederholen: "Wenn der DFB von mir eine Stellungnahme anfordern würde."

Von sich aus aber will der Verband nicht aktiv werden..."

Das ist insofern ganz interessant, weil vor einiger Zeit Roman Weidenfeller (damals noch kein Nationalspieler) wg. im Prinzip genau denselben Rassismus-Vorwürfen vom DFB für drei Spiele gesperrt wurde. Auch damals gab es keine beweisenden TV-Aufnahmen sondern es stand Aussage gegen Aussage und Weidenfeller hatte aufs Schärfste dementiert, rassistische Aussagen getätigt zu haben. (http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-rassismus-vorwurf-drei-spiele-sperre-fuer-weidenfeller-1.236464).
Diesesmal will es der DFB also gar nicht so genau wissen und man kann darüber spekulieren, ob dies damit zusammenhängt, dass es diesmal einen Nationalspieler betrifft...

FinP
23.03.2012, 12:03
Das ist insofern ganz interessant, ...

Das ist insofern ganz interessant, dass mal wieder die ganze Medienkampagne von DFB und Konsorten bzgl Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Homophobie und so weiter als Heuchelei enttarnt wird. Aber wen wundert das wirklich?

Hippoman
23.03.2012, 14:25
Ich mag euren Trainer nicht. .

Da bist Du ja nicht der einzige in diesem Thread...:Huhu:

Wichtig ist, dass Bruno bei den VFB-Fans gut ankommt.:)

Schönes Wochende.

Viele Grüsse

FinP
23.03.2012, 14:33
Wichtig ist, dass Bruno bei den VFB-Fans gut ankommt.:)

Ich dachte immer, dass es besonders wichtig sei, dass er bei den Spielerfrauen gerade nicht zu gut ankommt. :Cheese:

Vinoman
23.03.2012, 18:27
here we go...:Cheese: :

ter Stegen

Jantschke-Badstuber-Hummels-Lahm

Schweinsteiger-Khedira

Reus(Müller)-Hanke(Götze)-Herrmann(Özil)

Klose

PS: zugegeben, der Wunsch ist Vater des Gedanken. Nur schade, dass Arango für Venezuela spielt ;)

Das kannst DU Dir doch nicht ernsthaft wünschen Kurt! Wir wollen doch Europameister werden ....;)

Jetzt mal ohne den Vater des Gedanken und bei aller Sympathie für die Borussia (grün-weiss), nur weil die Jungs ganz passabel in ihrem Team kicken, kannst Du nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sie die Lesitung auch mit dem Adler auf der Brust bringen. Schon bei Reuss siehst Du das Problem, die die andere Umgebung mit sich bringt (ok, der hat es nicht immer einfach, gerade wenn er eingewechselt wird...). Die meisten brauchen da noch ein wenig Zeit.

Der Einzige den ich ohne zu zögern sofort einsetzen würde ist tS, ich hoffe der Trainer nimmt ihn mit und läßt den Bremer Brasskopp zu hause....

Vinoman
23.03.2012, 18:38
Ich vermute, Löw wird noch Mertesacker mitnehmen, sofern er denn einigermaßen fit ist. Gerade hinten in der Abwehr will er neben Lahm noch jemanden mit Erfahrung haben (auch, wenn da nach vorne nichts geht)....

Sicher richtig und auch nachvollziehbar, aber vll löst sich das Problem ja medizinisch wie damals bei Ballack.... :Cheese:

Die Erfahrung (bzw. die nicht vorhandene :Lachen2: ) ist wahrscheinlich der größte Schwachpunkt der Mannschaft. Würde mich freuen, wenn der Jantschke auf der rechten Seite Stabilität bringt, alle anderen haben ja ihre Unfähigkeit ausreichend unter Beweis gestellt, besonders Aogo. Den würde ich nur noch zum Bälle tragen nehmen (sorry, nicht persönlich gemeint; aber ich kann nicht nachvollziehen, dass der immer wieder eine Chance bekommt, die er dann nachhaltig verbaselt...). Läßt sich aber nicht ändern, von den erfahrenen Spieler bringt niemand die Leistung.

Vinoman
23.03.2012, 18:49
Für Jogi reicht´s aber offentsichtlich immer noch...:Cheese:

Weder witzig noch cool. :Nee: Eher traurig :(

Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen.

Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden....

FuXX
23.03.2012, 19:21
Den Mann kann man doch nicht mehr Ernst nehmen.Das stimmt, aber ich glaube an sowas kann er sich noch so gerade erinnern - und es passt ja eben auch zu den Beobachtungen. Klar, in die Lage, dass man sich sowas erlauben kann muss man auch erstmal kommen. Hoeneß hat sich schon geschickt angestellt, die Umstände waren allerdings auch günstig. Und so kommt halt alles zusammen.

Aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht.

Hat Löw eigentlich den Jantschke auf dem Zettel?Ich würde mich wundern wenn nicht. Der spielt schon die ganze Saison so stark. Es fehlt ihm halt die Offensive noch ein bisschen, aber er ist ja noch jung. Defensiv ist er eine Wucht, vor allem sein Stellungsspiel ist unfassbar gut. Ich glaube aber, dass Lahm auf rechts spielen wird und Schmelzer links. Wenn Lahm auf links spielen sollte, dann muss eigentlich nach dieser Saison Jantschke zumindest im Kader sein. Eigentlich weiß ich aber gar keinen besseren deutschen RV (außer Lahm, aufgrund seiner Offensivstärke, defensiv würde ich nicht tauschen wollen).

Bzgl. Cacau seh ich's wie WH1967 - schade eigentlich, ich mag Cacau.

FuXX

PS: Eine geniale website die ich zum wiederholten Male hier anpreise - aber die Leute haben es einfach verdient: http://spielverlagerung.de/2012/03/22/borussia-monchengladbach-bayern-munchen-00-24-n-e/

FuXX
23.03.2012, 19:31
Weder witzig noch cool. :Nee: Eher traurig :(

Denn es zeigt, dass wir in der Spitze neben Gomez und Klose keinen dritten Mann von internationalem Format haben.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und Cacau nicht mitnehmen, dafür, wenn sich Klose oder Gomez verletzt o.ä., offensiv mit Kross Özil Götze Podolski Müller bzw. Reuss/ Schürrle spielen und am ehesten Müller am weitesten vorne spielen lassen.

Im Zweifel würde ich Kiessling mitnehmen, dem aber immer die letzten 10% fehelen werden....Wieso? Reus und Podolski können auch zentral spielen, passen in das System sogar besser rein als Gomez. Klose ist ja in der Nationalelf auch besser als Gomez, weil er eben besser mitspielt. Wir haben somit 4 Topstürmer, von denen 2 auch im MF spielen können (eigentlich alle Positionen in der Offensive) und einer ein gänzlich anderer Stürmertyp ist als die anderen 3 - das ist eigentlich eine perfekte Situation, vor allem wenn man die Klasse bedenkt die alle 4 mitbringen.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso Podolski immer auf links im MF spielt. Das kann er nicht so gut, auch bei Köln hat man doch gesehen wo er hingehört - da wo er aufs Tor ballern kann! Wenn Poldi nicht als Stürmer ran darf, dann würde ich ihn auf die Bank setzen und das OM mit 3 aus Müller, Özil, Götze, Reus besetzen. Schürrle würd ich vermutlich auch mitnehmen, aber er steht wohl hinten an, da seine Saison einfach nicht so toll lief/läuft. Herrmann kommt erst in 2 Jahren mit, obwohl er ne bessere Runde spielt als Schürrle - aber es sind schon genug junge Spieler dabei.

FuXX

PS: Das alles übrigens nur wenn Kroos auf der 6 spielt, spielt Khedira mit Schweini, dann Kroos auf die 10, Özil und Müller daneben (fleißig rochieren lassen) und vorne Klose, Reus, oder Poldi.

FinP
23.03.2012, 22:34
Der HSV hat mal wieder seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Das war das erste Spiel in meinem Leben, in dem ich Wolfsburg die Daumen gedrückt habe. :Cheese:

schumi_nr1
23.03.2012, 22:48
den schiedsrichtern kann man wohl zum neuen VW beglückwünschen haben sie sich auch redlich verdient!!:Nee:

FuXX
23.03.2012, 22:54
den schiedsrichtern kann man wohl zum neuen VW beglückwünschen haben sie sich auch redlich verdient!!:Nee:Was hat denn der Schiri gemacht? Ich hab nur 3 Minuten nach der Halbzeit und die letzten 10min geschaut. Aber bei Kicker und Wahretabelle steht nichts von schlimmen Schirientscheidungen gg Hamburg.

schumi_nr1
23.03.2012, 23:10
Was hat denn der Schiri gemacht? Ich hab nur 3 Minuten nach der Halbzeit und die letzten 10min geschaut. Aber bei Kicker und Wahretabelle steht nichts von schlimmen Schirientscheidungen gg Hamburg.

es waren auch keine großen dinger aber erst durften die beiden 6 von WV holzen ohne eine karte auch grad bei kontern, dann wurde der hsv 3-4 zurück gepfiffen wegen angeblichen abseit´s obwohl mind. gleiche höhe , jedesmal war ein Hamburg in sehr guter Position in richtung tor unterwegs. Elbogen schlag gegen Drobny und noch einem Hamburger aber ohne Folgen und halt viele kleine dinger die generel gegen den HSV gepfiffen wurden . Achja und das ist nicht nur meine Meinung sondern das hat selbst der Kommentator wärend des Stream´s gesagt!:Nee: :Nee:

endorphi
24.03.2012, 06:57
es waren auch keine großen dinger aber erst durften die beiden 6 von WV holzen ohne eine karte auch grad bei kontern, dann wurde der hsv 3-4 zurück gepfiffen wegen angeblichen abseit´s obwohl mind. gleiche höhe , jedesmal war ein Hamburg in sehr guter Position in richtung tor unterwegs. Elbogen schlag gegen Drobny und noch einem Hamburger aber ohne Folgen und halt viele kleine dinger die generel gegen den HSV gepfiffen wurden . Achja und das ist nicht nur meine Meinung sondern das hat selbst der Kommentator wärend des Stream´s gesagt!:Nee: :Nee:

Hab ich genauso gesehen. Kurz vor Schluss ist Aago von schräg hinten regelrecht niedergestreckt worden und Brych hat was von Ball gespielt angezeigt, da ist dann Thorsten Fink mal aufgesprochen und hat was Richtung Schiri gebrüllt.
Und bei dem Zweikampf vor dem 1:0 pfeifen 80% aller Schiris Foul, es war ebene eine eindeutige Grundtendenz zu erkennen.
Aber aufs Spiel gesehen natürlich eine absolut verdiente Niederlage, wer im gesamten Spiel nur 4 Mal aufs Tor schießt hat es nicht anders verdient. Insofern erübrigt sich jegliche Diskussion über den Schiri, auch wenn seine Leistung (wie so oft bei Brych) total fehlerüberzogen war (auch bei einigen Entscheidungen gegen Wolfsburg).

Vinoman
24.03.2012, 12:07
Hab ich genauso gesehen. Kurz vor Schluss ist Aago von schräg hinten regelrecht niedergestreckt worden und Brych hat was von Ball gespielt angezeigt, da ist dann Thorsten Fink mal aufgesprochen und hat was Richtung Schiri gebrüllt.
Und bei dem Zweikampf vor dem 1:0 pfeifen 80% aller Schiris Foul, es war ebene eine eindeutige Grundtendenz zu erkennen.
Aber aufs Spiel gesehen natürlich eine absolut verdiente Niederlage, wer im gesamten Spiel nur 4 Mal aufs Tor schießt hat es nicht anders verdient. Insofern erübrigt sich jegliche Diskussion über den Schiri, auch wenn seine Leistung (wie so oft bei Brych) total fehlerüberzogen war (auch bei einigen Entscheidungen gegen Wolfsburg).

Aber das ist alles leider nicht neu: wenn Du unten bist spielst du gegen 12. So war es vor zwei Jahren bei Hertha und letztes Jahr bei Gladbach.....

Vinoman
24.03.2012, 12:26
Wieso? Reus und Podolski können auch zentral spielen, passen in das System sogar besser rein als Gomez. Klose ist ja in der Nationalelf auch besser als Gomez, weil er eben besser mitspielt. Wir haben somit 4 Topstürmer, von denen 2 auch im MF spielen können (eigentlich alle Positionen in der Offensive) und einer ein gänzlich anderer Stürmertyp ist als die anderen 3 - das ist eigentlich eine perfekte Situation, vor allem wenn man die Klasse bedenkt die alle 4 mitbringen.

Das sehe ich ja eigentlich ähnlich, aber, diese "Mittelfeldstürmer" haben oft genug unter Beweis gestellt, dass sie auch als Chancetod auftreten können und da ist es schon mal gut, wenn man in der Spitze einen gelernten Knipser wie Klose hat. Klar, wenn alles gut läuft treffen die alle auch, sind aber vorne in der Mitte nicht so ideal aufgehoben.
Und Schürrle spielt zwar bei Bayer nicht so eine gute Saison, aber bei Löw meistens top und hat weniger Anpassungsprobleme als Reus; wobei ich hoffe, dass der dort mal seine Nervosität langsam ablegt.

PS: Das alles übrigens nur wenn Kroos auf der 6 spielt, spielt Khedira mit Schweini, dann Kroos auf die 10, Özil und Müller daneben (fleißig rochieren lassen) und vorne Klose, Reus, oder Poldi.

Ich gehe davon aus, dass anders als bei Bayern Schweinsteiger mit Khedira die Doppelsechs spielt und Kross aus dem Mittelfeld das Spiel mit macht. Das wird spannend, da habe ich offensiv auch noch nicht genau den Plan was die optimale Zusammensetzung sein wird. Aber das wird Löw auch erst nach den letzten Tests wissen....:Lachen2:

noam
24.03.2012, 12:42
dazu gibts da noch son dortmunder jungen, je nach dem wie stark er nach seiner verletzung zurückkommt bzw wie lange er braucht wieder zu alter form zu finden

Vinoman
24.03.2012, 18:50
Vor fünf Spieltagen hätte Bayern das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnnen....so ist Fußball!

Momentan sieht es ganz gut aus für die Münchner:

Pokal: Endspiel erreicht
CL: sehr gute Chancen auf's Halbfinale; gut Chancen auf's Endspiel
Meisterschaft: intakte Chancen, der Druck scheint im Augenblick mehr auf Dortmund zu lasten

Klar kann man immer sagen, dass das keine Kunst bei den Möglichkeiten ist, aber es ist auch keine Selbstverständlichkeit, wie viele andere mit den gleichen/besseren Möglichkeiten zeigen. Schwätzen kann jeder, machen nur ganz wenige. :Huhu:

FuXX
24.03.2012, 19:26
Wow, diese Niederlage war die bitterste seit der in Mainz vor etwa einem Jahr. Sowas hab ich selten erlebt, Hoffenheim fand überhaupt nicht statt, meine Jungs hatten reichlich Chancen und machen nur ein Tor. Dann ab der 70ten ging irgendwie die Konzentration verloren und Hoffenheim macht aus seinen einzigen 3 Chancen 2 Tore - und das auch noch mit Glpck, denn das erste Ding war reichlich abgefälscht.

Vielleicht lag es am Spiel unter der Woche, vll waren sich die Jungs auch einfach zu sicher, gerade weil sie das Spiel so im Griff hatten. Ne unnötigere Niederlage kann es jedenfalls nicht geben. Wieder Punkte verschenkt, schon 5 in den letzten 2 Heimspielen.

Davon geht aber natürlich die Welt nicht unter, nur 3ter zu werden, das wird so nicht einfacher.

FuXX

PS: Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, gg Hoffenheim haben wir in den letzten 5 Jahren glaub ich 4 oder 5 Mal nach Führung verloren, auch mehrfach bei überlegener Spielführung - so wenig wie heute hat Hoffenheim aber dabei noch nie gezeigt, das war wirklich gar nix. Und das gerade gegen dieses Milliardärsspielzeug :(
PPS: Ich schau gerade Sportschau und stell gerade fest, dass das Pokalspiel an Bayern auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen ist - aber die haben's durchgezogen und eben rechtzeitig das 2:0 geschossen.

Hippoman
26.03.2012, 07:48
Bzgl. Cacau seh ich's wie WH1967 - schade eigentlich, ich mag Cacau.

Ich mag ihn auch sehr!:cool:
Es hat mich gestern tierisch gefreut, dass gerade er das Tor zum sehr, sehr glüclklichen Sieg gegen die Clubberer geschossen hat.

Im Abstiegskampf geht´s ja nach den 2 Partien von gestern echt up.
Da Augsburg und der SC Freiburg momentan ziemlich stark spielen,bin ich mal sehr gespannt, wer das "Rennen" um die Plätze 16 bis 18 macht...

Ich hab`ja sehr gehofft, dass das Kraichgau-Team dort mitmischt und deswegen den Gladbachern am Samstag besonders die Daumen gedrückt.
War dann leider aber ein Satz mit "X ".
So wie`s ausschaut, spielt das dritte Team aus BaWü auch nächstes Jahr in Liga 1. :(

@BVB-Fans

Geht mal davon aus, dass Bayern seinen Vorsprung am kommenden Spieltag verringert, da der VFB in Dortmund nicht verlieren wird .:cool:

Viele Grüsse

Hafu
26.03.2012, 09:14
... dass das Pokalspiel an Bayern auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen ist - aber die haben's durchgezogen und eben rechtzeitig das 2:0 geschossen.

Bei den Bayern sieht man auch gut, wie wichtig es ist für eine Mannschaft, die auf allen Hochzeiten (DFB-Pokal, CL, Meisterschaft) mittanzen will, dass man eine komplett bundesligataugliche Ersatzbank hat und möglichst auch noch die Ersatzspieler auf der Tribüne Top-Niveau haben, um die in ständigen englischen Wochen unabdingbare Rotation ohne allzugroße Qualitätsverluste durchhalten zu können.

Da hat Dortmund mit Sicherheit noch Nachholbedarf in der Zukunft und Vereine mit herkömmlicher Finanzausstattung wie z.B. Gladbach, werden da wahrscheinlich nie hinkommen, dass sie ihre (im Prinzip gesunden) Stars bei herkömmlichen BL-Spielen mal eben zur Regeneration auf die Bank setzen und höchstens ausnahmsweise einwechseln, wenn das Spiel wider Erwarten doch eng wird.

Aerml
26.03.2012, 12:45
Geht mal davon aus, dass Bayern seinen Vorsprung am kommenden Spieltag verringert, da der VFB in Dortmund nicht verlieren wird .:cool:

Setz mal die Vereinsbrille ab.
Der Sieg gestern gegen den Club war überaus glücklich. Im Normalfall müsste es zum Zeitpunkt vom Führungstreffer schon 2-3:0 für den Club stehen. Den Elfmeter mal ned mit eingerechnet.

Dass die Bauern den Abstand zum BvB verringern, setz schon mal 3 Punkte in Nürnberg voraus. Die müssen auch erstmal geholt werden nach einem sicher ned einfachen Spiel gegen Marseille am Mittwoch - die rotschwarzen werden ihr Trikot zerreißen am Samstag im Max-Morlock-Stadion. Soviel is sicher. Ob´s dann immer noch reichen wird für einen Dreier der Bauern, wir werden sehen.

ben_11
26.03.2012, 12:53
Der Sieg gestern gegen den Club war überaus glücklich. Im Normalfall müsste es zum Zeitpunkt vom Führungstreffer schon 2-3:0 für den Club stehen. Den Elfmeter mal ned mit eingerechnet.

Dass die Bauern den Abstand zum BvB verringern, setz schon mal 3 Punkte in Nürnberg voraus. Die müssen auch erstmal geholt werden nach einem sicher ned einfachen Spiel gegen Marseille am Mittwoch - die rotschwarzen werden ihr Trikot zerreißen am Samstag im Max-Morlock-Stadion. Soviel is sicher. Ob´s dann immer noch reichen wird für einen Dreier der Bauern, wir werden sehen.

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

Badekaeppchen
26.03.2012, 13:01

Genau das versteh ich nicht so ganz. Wieso zerreißen die ihr Trikot immer nur dann, wenn es gegen die Bayern geht, nicht aber in den anderen 32 Spielen. :Gruebeln:

Aerml
26.03.2012, 13:08
Genau das versteh ich nicht so ganz. Wieso zerreißen die ihr Trikot immer nur dann, wenn es gegen die Bayern geht, nicht aber in den anderen 32 Spielen. :Gruebeln:

Kann man ja so etz auch wieder ned sagen.
Zwischen Schwarz & Weiß gibts jede Menge Abstufungen :Lachen2: ;)
Aber stimmt schon, bei Spielen wie gg. Golfsburg oder SAP ging so gut wie gar nix, auch von der Körpersprache her.

Bleiben wir bei Herbergers Sepp. Das nächste Spiel ist das wichtigste. Auf sie mit Gebrüll :Peitsche: :Duell: ;)

Hippoman
26.03.2012, 13:13

Ich hab`ja bereits geschrieben, dass der Sieg gestern sehr, sehr glücklich war.
Sven Ullreich war ja gestern der beste VFB-Spieler .:cool:
Dies sagt schon viel über das Spiel aus.
Normalerweise müßten Bruno`s Jungs heute ein paar Kerzen in der Kirche aufstellen.

Der VFB ist bekanntlich beim BVB immer für eine Überraschung gut und gilt als einer der Angstgegner von denen.

Ich hoffe für den Club, dass der BVB nach dem Bayern-Spiel nochmals sein Punktevorsprung auf die Bayern vergrößert hat.:)

Aber nur um 1 Punkt!:Cheese:

PS.
Ich hoffe, dass der Club nicht absteigt.

Aerml
26.03.2012, 13:20
Der VFB ist bekanntlich beim BVB immer für eine Überraschung gut und gilt als einer der Angstgegner von denen.

Gut, muss ich sagen: keine Ahnung, aber: viel Erfolg!;)

Ich hoffe für den Club, dass der BVB nach dem Bayern-Spiel nochmals sein Punktevorsprung auf die Bayern vergrößert hat.:)

Weiterhin fünf Punkte, das wär wohl realistisch (jeweils Remis).

PS.Ich hoffe, dass der Club nicht absteigt.
:liebe053: Süd-Südwestderbys sind doch immer a schöne Sach, ne :Lachen2: :)
Die EL zu erreichen wird für den VfB schwer genug werden - der Kosten-Nutzen-Faktor dieser Geschichte is aber allgemein für die teilnehmenden Mannschaften ned grad optimal. Dazu kommt einfach, dasses eine zusätzliche Belastung/ Ablenkung neben dem Hauptgeschäft BuLi is.
Ehrlich: ich möchts ned ham in Nemberch, den Eurobabogal (Erfahrung aus 07/08). Wenn dann gleich machen wie BMG, in die CL. DORT verdienste, ned in der EL.

Carlos85
26.03.2012, 13:28
Der 5 Punkte Vorsprung wird noch bis FCB-BVB bleiben.

Dann sage ich: Der Gewinner der Partie wird Meister. Gewinnt Bayern, sinds nur noch 2 Punkte Vorsprung und der BVB wird nochmal Punkte lassen!

Ansonsten sind es 8 Punkte Vorsprung und die Sache ist erledigt.

Hippoman
26.03.2012, 13:33
:liebe053: Süd-Südwestderbys sind doch immer a schöne Sach, ne :Lachen2: :)
Die EL zu erreichen wird für den VfB schwer genug werden - der Kosten-Nutzen-Faktor dieser Geschichte is aber allgemein für die teilnehmenden Mannschaften ned grad optimal. Dazu kommt einfach, dasses eine zusätzliche Belastung/ Ablenkung neben dem Hauptgeschäft BuLi is.
Ehrlich: ich möchts ned ham in Nemberch, den Eurobabogal (Erfahrung aus 07/08). Wenn dann gleich machen wie BMG, in die CL. DORT verdienste, ned in der EL.

Das mit den Süd-Südwestderbys ( mit Ausnahme von dem gegen Hoppenheim) find´ ich auch spitze.:liebe053:

Bei den EL-Plätzen wär´s mir am liebsten, wenn diese verpasst werden.
Die EL hat mich noch nie interessiert.:Nee: