Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

FuXX
16.05.2012, 10:20
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!Nun gut, dann gibt es demnächst nur noch Auswärtssiege mit 3:0 am grünen Tisch. Es kann ja nicht wirklich das Zeil sein die Auswärtsfans auch noch zum Radau aufzufordern, indem man sie dafür mit 3 Punkten belohnt.
Das wirst Du in einem Jahr erleben :Cheese:

Wie soll denn Düsseldorf mit der Mannschaft 16ter werden? Das war ja gestern ein Klassenunterschied - die Hertha ist nur einfach zu doof. Und Kööln muss überhaupt erst mal ne Mannschaft haben die sie bezahlen können. Ich würde mich nicht wundern, wenn die ein bisschen in der 2ten Liga bleiben, hoffe aber, dass sie schnell wieder hochkommen (und dass DDorf drin bleibt).

Decke Pitter
16.05.2012, 10:21
Denke ich auch!:Huhu:

Deine Kölner werden nämlich entweder Zweitligameister oder kommen auf den zweiten Platz.;)

Gruss aus dem Breisgau.:)

Hippoman :cool:

Ach Hippoman, danke für deine aufbauende Worte! :Huhu:

Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Grüße aus Bad Aachen
:Cheese:

triphi
16.05.2012, 10:26
Ist das so?
Wenn ja, dann eröffnet das ja vollkommen neue Möglichkeiten, mit denen ich kein Auswärtsspiel mehr verliere, wenn ich nur in eine "geschickte" mitreisende Chaotentruppe investiere :cool:

Stimmt natürlich. Aber sicherlich wäre das auch nicht die beste Werbung für den Verein ;-)
Laut DFB Ordnung liegt die Verantwortung aber wirklich beim "Platzverein".

titansvente
16.05.2012, 11:24
"Der möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"
:Lachanfall:

Wie blöd muss man sein, wenn man den Platz 2 Minuten vor dem Aufstieg stürmt? Ich denke, da folgt noch eine dritte Halbzeit am grünen Tisch...

Früher konnte man ja lediglich den Protagonisten auf dem Platz eine latente Debilität attestieren. :Maso:

Dieses Defizit hat sich jedoch sukzessive auf die Ränge übertragen :Nee:

Duafüxin
16.05.2012, 11:28
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!

Keine Sorge.

:Huhu:

Ich glaube an Wunder :Cheese:

Ebenso wie bei den Düsseldorfern. :Huhu:

Red-Fred
16.05.2012, 11:41
Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....

Ich die Polizei, bzw die Ornder waren durch die Hertha Fans ein bisschen abgelenkt. Und wenn erst der erste über der Band ist, kann man sowas nicht mehr aufhalten. Die Standen ja auch erst brav 2 min. hinter der Bande, bis es dann zu voll wurde...

Schön fand ich, wie Sascha Rösler die Fans sowas von zu Sau gemacht hat! Die hatten die Hosen gestrichen voll, alls der die wieder zurück geschickt hat:Lachanfall:

Anscheinend sind die _nur_ deswegen wieder rausgekommen. Die wollten eigentllich nicht weiter spielen, wurden aber wohl darum gebeten, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.

Schätze ich auch.
Die haben ja schon ziemlich lange in der Kabine gehockt...

Hafu
16.05.2012, 11:45
Bild empfiehlt dem DFB (http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html), nächstes Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen zu lassen.:Huhu: ;)
(den Kommentar muss ein eingefleischter herthaner geschrieben haben)

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, denn dann hätten sich die Randale und bengalischen Feuer ja aus Sicht der Ultras beider Vereine "gelohnt"! Und in der 2. Liga hätten wir dann nächstes Jahr einfach mal einen weniger? Oder rücken die gerade abgestiegenen Karlsruher (mit ebenfalls mies erzogenen Fans) einfach mal nach?

Ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre aber wahrscheinlich die sportlich fairste Entscheidung, nachdem sich auch nachweislich die Düsseldorfer Fans daneben benommen haben.

FinP
16.05.2012, 11:55
Bild empfiehlt dem DFB (http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/gerechtigkeit-fuer-hertha-24177102.bild.html), nächstes Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen zu lassen.:Huhu: ;)

Gerecht wären 17 Mannschaften in der 1. Liga auch.

Decke Pitter
16.05.2012, 11:59

Machen die aber nicht, weil das dann nicht so schön aufgeht - hätte ja immer eine Mannschaft frei.

Gerechtigkeit hin oder her...:Huhu:

daflow
16.05.2012, 12:00
17 oder 19... warum umständlich wenn's so einfach wäre? 3 Strafpunkte für Hertha und DD, neues Relispiel Pauli/Kölle :Huhu:

titansvente
16.05.2012, 12:10

Genau! und zwar so:

Hertha steigt wegen Unfähigkeit des Managements in die Kreisklasse ab
Der HSV folgt der Hertha aus dem gleichen Grund
D´dorf bleibt wegen der Dummheit der eigenen Fans in der 2. Liga
St. Pauli steigt in die 1.Bundesliga auf :Cheese:

triphi
16.05.2012, 12:11
17 oder 19... warum umständlich wenn's so einfach wäre? 3 Strafpunkte für Hertha und DD, neues Relispiel Pauli/Kölle :Huhu:

Haha, na da wird was in Düsseldorf los sein, wenn Köln auf einmal in der 1. Liga bleibt :Lachanfall:

FuXX
16.05.2012, 12:17
(den Kommentar muss ein eingefleischter herthaner geschrieben haben)So gesehen bin ich eher für 19 Mannschaften in der 2ten Liga...

...auch wenn ich prinzipiell für eine Aufstockung auf 20 Teams bin.

FinP
16.05.2012, 12:22
Aufstockung auf 20 Mannschaften? Gott bewahre.
20 erstklassige Mannschaften haben wir in Deutschland einfach nicht.

Düsseldorf, Köln, Hertha und Pauli haben sich alle für nächstes Jahr nicht gerade für die 1. Liga empfohlen (und das sage ich als Pauli-Fan). Auch Greuther Fürth, HSV und Augsburg sind eigentlich nicht erstliga-würdig.

daflow
16.05.2012, 12:26

Düsseldorf, Köln, Hertha und Pauli haben sich alle für nächstes Jahr nicht gerade für die 1. Liga empfohlen (und das sage ich als Pauli-Fan). Auch Greuther Fürth, HSV und Augsburg sind eigentlich nicht erstliga-würdig.

Sag's doch wie es is, ausser Dortmund und Bayern (und Stuttgart immer zur Rückrunde) ist in der BL net viel geboten :Lachanfall:

triphi
16.05.2012, 12:33

Naja, welches Land hat das schon?

Decke Pitter
16.05.2012, 12:38

Jetzt driftet das alles hier aber ein bisschen in Lächerlichkeit ab.

;)

titansvente
16.05.2012, 12:45
Naja, welches Land hat das schon?

Man könnte ja darüber nachdenken Österreich wieder "ans Reich" anzuschliessen, dann hätte man aber ne zweite Liga mit 28 Mannschaften :Gruebeln:

Der war böse oder :Cheese:

daflow
16.05.2012, 12:49
Jetzt driftet das alles hier aber ein bisschen in Lächerlichkeit ab.

;)

Wird nicht passieren, wäre aber afaik vom aktuellen Regelwerk her theoretisch möglich im Gegensatz zu der 17/19-Teams Idee ;)
Naja bin mal gespannt, was der DFB entscheidet, vermutlich läuft's auf Geldstrafen und evtl. ein paar Geisterspiele raus.
Hoffe die Szenen aus den letzten Spielen, werden sich in Zukunft nicht häufen :/

FinP
16.05.2012, 12:50
Es ist langsam an der Zeit, die Bundesliga durch die Europa-Liga zu ersetzen.

Bayern, Dortmund, Schalke
Real und Barcelona,
Manchester, Arsenal und Chelsea,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

Der Rest spielt halt im Sandkasten. :Cheese:

titansvente
16.05.2012, 12:54

Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

Der Rest spielt halt im Sandkasten. :Cheese:

arbeitest Du bei Thomas Cook? :cool:

FinP
16.05.2012, 12:55
Ich bin Thomas Cook.

FuXX
16.05.2012, 15:05

20 erstklassige Mannschaften haben die in England und Spanien auch nicht, die haben nicht mal 18, das stört da auch keinen ;)

Mir ist BuLi einfach 10 Mal lieber als der ganze andere Kram. Wenn die Spielanzahl zu hoch ist sollte man die europäischen Wettbewerbe kürzen - das wird aber aus Geldgründen garantiert nicht passieren - was leider die Schere in der Liga so weit aufreißt. Zu viele Spiele sind's aber eh nicht, in England spielen die 2 Pokale und mit 20 Mannschaften, in Spanien 20 Mannschaften und Pokal mit Hin- Und Rückspiel (was ich hier übrigens auch gerne wieder hätte, war ja früher so und dadurch deutlich fairer).

FuXX
16.05.2012, 15:07

Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.

Der Rest spielt halt im Sandkasten. :Cheese:Der Rest spielt weiter BuLi vor 50000 Zuschauern und die armen von dir genannten Vereine müssen ihre Liga vor 20000 spielen - ein hartes Los für die anderen Vereine ;)

Ich kann mich noch gut erinnern, dass irgendwann mal Bayern in der CL gg Lyon spielte und weniger Leute zuschauten (TV und Stadion) als in der gleichen Woche beim Spiel Köln gg Gladbach in der 2ten Liga.

Decke Pitter
16.05.2012, 15:09
Ich kann mich noch gut erinnern, dass irgendwann mal Bayern in der CL gg Lyon spielte und weniger Leute zuschauten (TV und Stadion) als in der gleichen Woche beim Spiel Köln gg Gladbach in der 2ten Liga.

Weil die wirklich großen Clubs in Deutschland nämlich Köln und Gladbach sind. So war es immer und so wird es immer bleiben.

titansvente
16.05.2012, 15:39
Mal zurück zum Thema...

IMO wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für den DFB, ein Exempel zu statuieren.

Ausserdem denke ich - Sascha Rösler hat´s ja gestern schon vorgemacht - dass die Mannschaften diesen Fan-Deppen klarmachen, dass sie nicht für sie spielen.

Es gibt z.B. Aktionen gegen Rassismus, bei denen die Mannschaften mit Transparenten ne Stadionrunde drehen. warum nicht gegen Gewalt-Fans oder Pyrotechnik.

Ich denke, das hätte ne ganz andere Wirkung als die Strafaktionen des DFB.

wh1967
16.05.2012, 16:28
...., in Spanien 20 Mannschaften und Pokal mit Hin- Und Rückspiel (was ich hier übrigens auch gerne wieder hätte, war ja früher so und dadurch deutlich fairer).

Fände ich gar nicht gut. Der Pokal bei uns lebt doch nicht zuletzt von den Überraschungen. Die würden dann sehr viel seltener.
Ein Drittligaclub schlägt einen Bundesligisten mal an einem Tag. Bei Hin- und Rückspiel wird das kaum noch passieren.

ironlollo
16.05.2012, 18:17
Preetz verkündete auf einer PK gerade, dass man Protest einlegen wird und eine Neuansetzung des Spiels erwirken will. Da bin ich ja mal gespannt...

FuXX
16.05.2012, 18:59
Ich hoffe, dass das klappt, das hat sich Fortuna einfach verdient. Von mir aus dürfen sie dann gewinnen und aufsteigen, aber zumindest einmal Arsch auf Grundeis und ein bisschen Anlass zum Nachdenke wäre doch ganz angebracht - auch wenn das gestern keine Hools und Schläger waren.

Ich finde den Kommentar hier ganz gut:
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html

Hafu
16.05.2012, 19:13
Ich hoffe, dass das klappt, das hat sich Fortuna einfach verdient. Von mir aus dürfen sie dann gewinnen und aufsteigen, aber zumindest einmal Arsch auf Grundeis und ein bisschen Anlass zum Nachdenke wäre doch ganz angebracht - auch wenn das gestern keine Hools und Schläger waren.

+1 (auch zu dem was bezüglich Emotionen in dem Tagesschau-Kommentar steht)

Vom letzten Aufstieg des Clubs 2009 (übrigens auch nach zwei Relegationsspielen) hat unser Kurzer auch ein ca. 10x10cm großes Original-Rasenstück aus dem Nordkurven-Strafraum mit nach Hause gebracht.
(den Rasen habe ich in unserem Garten eingepflanzt und liebevoll gepflegt-->wächst immer noch prächtig;) )

Allerdings erfolgte damals die Betretung des Spielfeldes erst nach Schlusspfiff (Ärger mit dem DFB nebst Geldstrafe gab es damals im Nachgang trotzdem). Die Ordner hatten sogar extra die Innentore geöffnet, um Gedränge und gefährliche Kletteraktionen zu vermeiden.
http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_08/Galerien/spieltag_bundesliga/09-05-31_bal_fcn-cottbus/DSC_5002_Kopie.jpg

titansvente
16.05.2012, 19:15

Jo, der ist gut.

Dennoch müssen diese Vorfälle, ausser einem Wiederholungsspiel, ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. und es flogen ja Bengalos und Leuchtraketen aus dem Berliner Block auf´s Spielfeld.

Bei diesem ganzen Hype um diese Vorfälle ist das geile Tor von Beister komplett untergegangen :(

Was ein Strahl! (http://www.youtube.com/watch?v=aDcK06FAtzk)

FuXX
16.05.2012, 19:36
Ich glaub es gibt auch Keeper die den halten - auch wenn der Schuss gut war. Und Hubnik spielt die Ballerina - da fällt einem nix mehr ein...

ironlollo
16.05.2012, 19:42
Ich glaub es gibt auch Keeper die den halten - auch wenn der Schuss gut war. Und Hubnik spielt die Ballerina - da fällt einem nix mehr ein...

FuXX, der war noch gedanklich in der Kabine. Wäre die Szene 1 Min. später passiert, dann hätte er Beister den Ball sicher ganz locker und souverän abgenommen :Cheese:

titansvente
17.05.2012, 09:16
Hier auch ein schöner Artikel auf Spiegel online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fortuna-gegen-hertha-wird-zum-skandalspiel-a-833553.html (http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fortuna-gegen-hertha-wird-zum-skandalspiel-a-833553.html)

qbz
17.05.2012, 09:26
Sorry liebe Herthaner:
Bei so häufigem "Pech" vor und im eigenen Strafraum und bei Heimspielen sollte man vor allem die Wettverläufe weltweit genauer untersuchen ... ;-) ;-) ;-) .

-qbz

FuXX
17.05.2012, 15:24
http://www.tagesspiegel.de/sport/mehr-neuer-als-kahn/6637164.html

kuestentanne
17.05.2012, 22:38
Marcas europäische Elf des Jahres.

ter Stegen - Piszczek, Chiellini, Mascherano, Marcelo - Cazorla, Pirlo, Xavi, Ronaldo - Messi, Ibrahimovic.

thunderlips
18.05.2012, 09:35
Marcas europäische Elf des Jahres.

ter Stegen - Piszczek, Chiellini, Mascherano, Marcelo - Cazorla, Pirlo, Xavi, Ronaldo - Messi, Ibrahimovic.

habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt finde ich sie nicht so doll.

ter stegen mag meinet wegen dort auftauchen. piszczek absolut verdient. aber mascherano? auf keinen fall. hat ja gar nicht so viele spiele gemacht, und ist ja eigentlich auch kein gelernter IV. hummels wäre da gar nicht so abwegig, von mir aus aber auch sakho, luiz oder so. marcelo ist auch nicht so der starke LV. da hätte man ruhig mal n alaba oder auch sagna oder phil jones nomieren sollen.

ebenso pirlo oder xavi. für letzteren gibts schon andere stärkere (insbesondere auffälligere) ZM in der Saison: Martinez, Iniesta bspw.

Ronaldo und Messi sind klar, aber vorne in die Spitze gehören eher Hunter, Falcao (!!!) oder vll. auch Lewandowski...

Naja...jeder hat da so eine lieblinge...:bussi:

Hippoman
18.05.2012, 09:49
Es ist ja noch sehr verdächtig ruhig im Fussball-Thread bezüglich CL-Finale...:Huhu:

Irgendwie hab`ich so das Gefühl , dass die Bayern das Ding vergeigen...;)

Wäre echt jammerschade, weil ich den Bayern (EHRLICH!!!) einen Sieg gegen Chelsea gönne.
Chelsea und Inter sind nämlich die Teams, die ich noch weniger wie den FC Bayern leiden kann...:Cheese:

noam
18.05.2012, 10:10
Es ist ja noch sehr verdächtig ruhig im Fussball-Thread bezüglich CL-Finale...:Huhu:

Irgendwie hab`ich so das Gefühl , dass die Bayern das Ding vergeigen...;)

Wäre echt jammerschade, weil ich den Bayern (EHRLICH!!!) einen Sieg gegen Chelsea gönne.
Chelsea und Inter sind nämlich die Teams, die ich noch weniger wie den FC Bayern leiden kann...:Cheese:

sagte ich vor ner stunde auch zum kollegen. diese merkwürdige stille aus münchen...

ich bin gespannt. wird sicher ein alles kann nichts muss finale. wenn bayern es schafft früh ein tor zu erziehlen und chelsea gezwungen ist zu agieren, könnte es ein interessantes spiel werden. ich befürchte aber eher gefühlte 90% ballbesitz für münchen und die blues gewinnen 1:0

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht für ewn ich bin. chelsea hab ich diese saison überhaupt nicht wahrgenommen. in england wurde ja so gut wie nur über manu vs city berichtet. aber wer barca schlägt in hin und rückspiel kann alle schlagen! allerindgs bin ich nach wie vor der meinung dass chelsea den bayern eher liegt als barca

FuXX
18.05.2012, 10:14
Bei mir ist es umgekehrt, ich gönne Bayern den Sieg nicht, glaube aber, dass sie gewinnen werden. Wenn ich nicht so wenig Bock auf den aufgeblasenen Lahm und den stolzierenden Hoeneß hätte, dann wäre mir auch ein Bayern Sieg recht. Naja, falls sie's schaffen, dann kann ich mich immer noch für Schweini, Alaba, Neuer und die anderen sympathischen Bayernspieler freuen.
ich befürchte aber eher gefühlte 90% ballbesitz für münchen und die blues gewinnen 1:0Wieso befürchten? Das wäre ein Traum! Das HF gg Barcelona war grandios!
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/569103/artikel_wenn-der-zweck-die-mittel-heiligt.html
www.spielverlagerung.de/2012/04/25/fusball-ist-krieg-eine-gegendarstellung/

ich weiß aber ehrlich gesagt nicht für ewn ich bin. chelsea hab ich diese saison überhaupt nicht wahrgenommen. in england wurde ja so gut wie nur über manu vs city berichtet. aber wer barca schlägt in hin und rückspiel kann alle schlagen! allerindgs bin ich nach wie vor der meinung dass chelsea den bayern eher liegt als barcaChelsea ist einfach schwächer als Barcelona. Zudem hätte der schwachen Bayern Verteidigung ein starker Barcelona Angriff sicher gar nicht behagt. In der Liga bekommt Bayern zwar wenig Gegentore, das liegt aber vor allem am dominanten Bayern Mittelfeld. Da Bayern fast die ganze Zeit den Ball hat, können die Gegner meist keine Tore schießen. Gegen Mannschaften die extrem schnell umschalten (das kann Barca perfekt) tut sich Bayern ohnehin schon schwer. Da Barcelona mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch noch das MF beherrscht hätte, würde ich davon ausgehen, dass Bayern reichlich Probleme und letztlich keine Chance gehabt hätte. Aber Bayern hatte Glück - Madrid ist zwar auch extrem stark, liegt den Bayern aber anscheinend besser. Sie hatten viel mehr Ballbesitz als es gg Barcelona der Fall wäre und konnten so die Abwehr der Madrilene beschäftigen - und die ist auch nicht so der Hammer (die von Barcelona ist vll etwas besser, aber auch nicht zu vergleichen mit den Defensivreihen von zum Beispiel Inter 2010 oder auch Dortmund - ja, schreib ich wirklich, Dortmund hat ne bessere Abwehr als Barcelona - würde aber trotzdem wahrscheinlich gebügelt - so wie jede Mannschaft gg Barcelona Außenseiter ist - IMHO auch Madrid).

Hippoman
18.05.2012, 10:28
Bei mir ist es umgekehrt, ich gönne Bayern den Sieg nicht, glaube aber, dass sie gewinnen werden. Wenn ich nicht so wenig Bock auf den aufgeblasenen Lahm und den stolzierenden Hoeneß hätte, dann wäre mir auch ein Bayern Sieg recht. Naja, falls sie's schaffen, dann kann ich mich immer noch für Schweini, Alaba, Neuer und die anderen sympathischen Bayernspieler freuen.

Ich würd´s hauptsächlich Mario Gomez gönnen.:cool:

Dem "Mini-Capitano", obwohl der ja auch mal beim VFB spielte, überhaupt nicht, da dieser bezüglich Beliebtheitsgrad,bei mir die "Nachfolge" von Michael Ballak übernommen hat. :Cheese:

alex-wölfe
18.05.2012, 10:29
also ich würds den Bayern gönnen:Lachanfall:

auf gehts..............

FuXX
18.05.2012, 10:30
Ich mag Ballack, der hatte was drauf und hat sich im Gegensatz zu Lahm nicht immer wie ein kleines Mädchen angestellt sondern ist vorweg gegangen - ein echter Führungsspieler.

mimasoto
18.05.2012, 10:36
Ich mag Ballack, der hatte was drauf und hat sich im Gegensatz zu Lahm nicht immer wie ein kleines Mädchen angestellt sondern ist vorweg gegangen - ein echter Führungsspieler.

Jep:Lachen2:

mimasoto
18.05.2012, 10:39
Ich hatte das Glück oder Pech mit meinem 9 Jahre alten Sohn neben Lahm neulich in einem kleinen Kino zu sitzen mein Sohn wollte ein Bild und ein Autogramm :Lachen2: was soll ich sagen er sagte nein danke bin Privat hier, ein Sitz weiter :Nee: noch Fragen

FinP
18.05.2012, 11:09
Ich hatte das Glück oder Pech mit meinem 9 Jahre alten Sohn neben Lahm neulich in einem kleinen Kino zu sitzen mein Sohn wollte ein Bild und ein Autogramm :Lachen2: was soll ich sagen er sagte nein danke bin Privat hier, ein Sitz weiter :Nee: noch Fragen

Du hast etwas geschafft, was ich bisher nicht für möglich gehalten habe. Philipp Lahm ist durch Deinen Kommentar in meinem Ansehen gestiegen. Ich dachte bisher, der wäre so weichgespült, dass er sich selbst beim Koitus noch Zeit für Autogramme und wohlfeile Worte nehmen würde...

Hippoman
18.05.2012, 11:12

Jogi Löw, der dasselbe Stamm-Bistro in Freiburg wie ich hat , ist dann das positive Gegenbeispiel .:)
Die Stammkundschaft läßt in ihn bezüglich Autogramme in Ruhe, jedoch vor allem die Touris, die ihn erkennen, kommen gelegentlich zu ihm und wollen ein Autogramm von ihm oder wollen mit ihm fotografiert werden.

Ich hab´noch nie erlebt, dass Bundes-Jogi jemanden abweist, obwohl´s manchmal bestimmt lästig ist...:)

FuXX
18.05.2012, 11:14
Ich sprech die Leute ja eigentlich nie an, mach das ja nicht mal in Kona mit den Pros, weil ich mir immer denke, dass die ihre Ruhe wollen und auch ein Recht darauf haben.

Aber ein Kind das ein Autogramm will - come on Philipp! Das ist dann eben doch Teil des Jobs...

FinP
18.05.2012, 11:23
Aber ein Kind das ein Autogramm will - come on Philipp! Das ist dann eben doch Teil des Jobs...

Genau so sehe ich das auch. Ist ein Teil des Jobs. Und dass Lahm diesen Job neben dem Platz nicht immer 100%ig erfüllt, macht ihn mir ein bißchen (aber auch nur ein kleines bißchen) sympathischer.

mimasoto
18.05.2012, 11:36
aber es war wircklich so und er hat ihn selber angesprochen:Nee:
das geile war das er gesagt hat er würde auf den BVB halten im Pokal :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
war lustig, aber es stimmt der Lahm ist glaub wircklich ein kleiner stinker :Huhu:

aber naja ich selber würde die leute auch nicht ansprechen aber he bei kindern :(

mimasoto
18.05.2012, 11:42

ja hat man auch beim Pokal gesehn, wo war LAHM denn hat der mitgespielt

ironlollo
18.05.2012, 12:07

Stimmt. Und das, wo das Finale schon gestern war :Cheese:

FuXX
18.05.2012, 12:08
Der hat gesagt er tippt auf den BVB? Oder was meinst du mit "er wurde auf den BVB halten im Pokal". Soviel Realismus hätte ich ihm gar nicht zugetraut - ist allerdings nicht gerade das Selbstvertrauen mit dem man so ein Spiel gewinnt...

FinP
18.05.2012, 12:10
Ich habe es so verstanden, dass sein Kind Philipp Lahm gesagt habe, dass es (also das Kind) für den BVB sei.

FuXX
18.05.2012, 12:16
Ahsooooo - nu hab ich's auch verstanden. :)

Das hat der Philipp jetzt davon :)

titansvente
18.05.2012, 12:19

+1 :Huhu:

Ich sprech die Leute ja eigentlich nie an, mach das ja nicht mal in Kona mit den Pros, weil ich mir immer denke, dass die ihre Ruhe wollen und auch ein Recht darauf haben.

... ansonsten finde ich Groupie-Attitüden und Personenkult einfach nur zum :Kotz:

mimasoto
18.05.2012, 13:16
Der hat gesagt er tippt auf den BVB? Oder was meinst du mit "er wurde auf den BVB halten im Pokal". Soviel Realismus hätte ich ihm gar nicht zugetraut - ist allerdings nicht gerade das Selbstvertrauen mit dem man so ein Spiel gewinnt...

ja hat er gesagt, ( danach ):Lachanfall: gut so Junge sagte ich :Lachanfall:

mimasoto
18.05.2012, 13:16
Ahsooooo - nu hab ich's auch verstanden. :)

Das hat der Philipp jetzt davon :)

RICHTIG:Cheese:

thunderlips
18.05.2012, 14:34
irgendwie empfinde ich extrem viele parallelen zum finale 2010...medial sowie auch vom standing der bayern her...damals hat inter mit ner defensivleistung barca rausgekickt und die bayern glücklich aber verdient ne offensivstarke mannschaft (manU) im semifinale verabschiedet...

ehrlich gesagt sehe ich das ganze recht pragmatisch...

klar würde es mir gefallen wenn hoeneß und co (wieder mal) rumheulen müssten und auf ihre ansage (mindestens 3 titel) hin nen tiefroten kopf bekommen würden...
aber ich finde, dass deutschland mal die em gewinnen sollte, diese mittlerweile echt spielstarke spielergeneration hat es verdient (wobei ich den höhepunkt eher 2014/2016) sehe...jedenfalls klappt der emtitel nur dem clsieg der münchner, weil 6 deprimierte lederhosen in der nationalmannschaftsstartelf wohl nicht für nen emtitel sorgen könnten...

achso: jaja...deutschen fussball international vertreten und 5jahreswertung ist natürlich auch super...hehe

FuXX
18.05.2012, 16:48
Mal unabhängig von der Frage, ob man das Spiel wiederholen sollte: Die Hertha Spieler haben sich ja schon außerordentlich daneben benommen...

wh1967
18.05.2012, 17:00
... allerindgs bin ich nach wie vor der meinung dass chelsea den bayern eher liegt als barca

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Chelsea sich wie gegen Barca hinten reinstellt müssen die Bayern sich erst einmal Chancen erspielen. Diese Saison haben sie schon mehrfach bewiesen das ihnen 80% Ballbesitz nicht immer reichen.

noam
18.05.2012, 17:08
Mal unabhängig von der Frage, ob man das Spiel wiederholen sollte: Die Hertha Spieler haben sich ja schon außerordentlich daneben benommen...

was muss denn einen profi reiten dass er nach dem spiel den schiri körperlich attackiert? gabs das schon mal? was hatte das für konsequenzen?

ich bin der meinung dass man so jemanden die spielerlizens entziehen muss

triphi
18.05.2012, 17:40
was muss denn einen profi reiten dass er nach dem spiel den schiri körperlich attackiert? gabs das schon mal? was hatte das für konsequenzen?

Das gabs leider schon ab und zu auf dem Platz. Konsequenz: glatt rot und ein paar Spiele Sperre. Eine Anzeige zu erstatten liegt natürlich jedem frei, diese wird ja nicht von einem Sportgericht oder vom DFB verhandelt, sondern von einem "richtigen" Gericht.
Auch das gabs schon einige Male, ich erinnere mich da an ein Foul in der 2. Liga, wo ein Fußtritt Richtung Kopf gegangen ist. Meines Wissens hat der Spieler dort auch Anzeige erstattet.

Macca
19.05.2012, 23:34
Zwei Jahre ohne Titel, wieder einmal ein verschossener Elfmeter von Robben - da hilft es auch (leider) nichts, die bessere Mannschaft zu sein. Sehr schade, schon das zweite verlorene CL-Finale in drei Jahren.

Dafür ist Roman Abramowitsch jetzt auch endlich am Ziel seiner Träume. Und die Engländer haben tatsächlich gegen eine dt. Mannschaft im 11m-Schießen gewonnen? In einem Monat soll das aber bitte ganz anders laufen...

Edith schreit noch, dass endlich mal der Dusel nicht bei den Bayern war!

Hafu
19.05.2012, 23:50
...
aber ich finde, dass deutschland mal die em gewinnen sollte, diese mittlerweile echt spielstarke spielergeneration hat es verdient (wobei ich den höhepunkt eher 2014/2016) sehe...jedenfalls klappt der emtitel nur dem clsieg der münchner, weil 6 deprimierte lederhosen in der nationalmannschaftsstartelf wohl nicht für nen emtitel sorgen könnten...

achso: jaja...deutschen fussball international vertreten und 5jahreswertung ist natürlich auch super...hehe

ich musste sofort an diesen Post denken. Schlechtes Omen für die EM. v.a. schweinsteiger wird das verdauen müssen.

Der Reporter hat mich vielleicht aufgeregt. Dauernd diese abgedroschene Rede, wie überlegen die Bayern doch seien und das der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit ist, als ob man in dieser Saison nicht oft genug gesehen hat, dass die Bayern auch Spiele mit 80% Ballbesitz verlieren können!

PippiLangstrumpf
19.05.2012, 23:53
Kann Vize-Kusen sein "Vize" jetzt an die Bayern weitergeben und sich wieder Leverkusen nennen? :Cheese:

silbermond
20.05.2012, 00:01
ROCK`N`ROLLA!!!!!!!!:Cheese: :cool: :liebe053:

FuXX
20.05.2012, 00:03
Also für die Spieler tut es mir ja jetzt doch Leid. Die haben ja gut gespielt. Allerdings war das vorm Tor schon recht erbärmlich.

Wieso die beiden Keeper je solch einen Patzer hatten frag ich mich aber doch. Und dem robben muss mal einer sagen, dass er nicht nach rechts unten schießen muss.

Sonst hat Bayern selbst Spiele gewonnen in denen sie schlechter waren - vielleicht ist das jetzt die Quittung.

FuXX

PS: Ich brauche ein Drogba Trikot!

alessandro
20.05.2012, 00:05
Kann Vize-Kusen sein "Vize" jetzt an die Bayern weitergeben und sich wieder Leverkusen nennen? :Cheese:

Ich glaub', Bayer wäre gerne selbst wieder Vizekusen, da fehlt noch ein Stück ;-)

Was soll's, wenn Du ohne Glück dreimal Zweiter wirst mit einem Kader, der nicht auf Pump finanziert ist, dann war das trotzdem keine schlechte Saison.

Und die Mannschaften der meisten Fans, die sich heute vor der Glotze das große Spektakel serviert haben... saßen auch vor der Glotze ;-))))

Glückwunsch an Chelsea, Abramovich und die Bayern-Basher, feiert schön! :-) Bei Letzteren finde ich halt schräg, dass sie in 4 Wochen 8 der Roten fiebernd die Daumen drücken werden, denen sie heute eine Niederlage gegen eine durchweg schlechtere Milliardärsmannschaft von der Insel gewünscht haben. Aber ich muss nicht alles verstehen.

silbermond
20.05.2012, 00:18
100th season:

seinerzeit kam der sänger im trikot mit ei auf die bühne!

https://www.youtube.com/watch?v=1XPHL4Q86t4

tobi_nb
20.05.2012, 00:49
Bei Letzteren finde ich halt schräg, dass sie in 4 Wochen 8 der Roten fiebernd die Daumen drücken werden, denen sie heute eine Niederlage gegen eine durchweg schlechtere Milliardärsmannschaft von der Insel gewünscht haben. Aber ich muss nicht alles verstehen.

Tröste dich damit, dass die Mannschaften denen die Daumen gedrückt werden (S04 und BVB) heute dasselbe machen mussten, wie die bayernbashenden Daumendrücker: hilflos mit ansehen wie Bayern Fussball spielen durfte.

Hippoman
20.05.2012, 08:34
FuXX

+1 (super Idee!!!:cool: )

Viele Grüße aus dem Breisgau.:)

jannjazz
20.05.2012, 08:55

Geile Idee. Ich will auch eins. Ganz abgesehen von aller Häme ist es diesem Sportsmann zu gönnen, zum Ende der Karriere noch einmal so aussergewöhnlich aufzutrumpfen.

titansvente
20.05.2012, 09:00
Also für die Spieler tut es mir ja jetzt doch Leid. Die haben ja gut gespielt. Allerdings war das vorm Tor schon recht erbärmlich.
(...)
Sonst hat Bayern selbst Spiele gewonnen in denen sie schlechter waren - vielleicht ist das jetzt die Quittung.

Die Bayern haben sich gestern selbst besiegt.
Die hatten Chelsea am Boden, es aber nicht verstanden, ihnen den Todesstoss zu versetzen.
Vielleicht war der Heimvorteil eher eine Bürde...
Wer gegen so ne Mannschaft wie Chelsea so viele Chancen versiebt, der muss damit rechnen, dass das Konsequenzen hat.

Vor dem Ausgleich habe ich zu meiner Frau gesagt:"Da fällt noch ein Tor".
Da haben die Bayern schon gefeiert.
Das Robben der Elfer verschiesst, dass kann passieren. Der war zwar mies getreten aber Czech ist beileibe auch kein Fliegenfänger.

Mir tut´s Leid, für die Bayern :Blumen:

FuXX
20.05.2012, 10:07
Ich glaub', Bayer wäre gerne selbst wieder Vizekusen, da fehlt noch ein Stück ;-)

Was soll's, wenn Du ohne Glück dreimal Zweiter wirst mit einem Kader, der nicht auf Pump finanziert ist, dann war das trotzdem keine schlechte Saison.

Und die Mannschaften der meisten Fans, die sich heute vor der Glotze das große Spektakel serviert haben... saßen auch vor der Glotze ;-))))

Glückwunsch an Chelsea, Abramovich und die Bayern-Basher, feiert schön! :-) Bei Letzteren finde ich halt schräg, dass sie in 4 Wochen 8 der Roten fiebernd die Daumen drücken werden, denen sie heute eine Niederlage gegen eine durchweg schlechtere Milliardärsmannschaft von der Insel gewünscht haben. Aber ich muss nicht alles verstehen.Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

Die Spieler sind dabei gar nicht das Problem, ich z.B. freu mich über jede Bayernniederlage, obwohl ich die meisten Bayernspieler eigentlich ziemlich ok finde. Mit Schweini würd ich gern mal ein Bierchen trinken, der ist cool. Müller, Neuer, Alaba - alle sympathisch, Olic ein Kämpfer vor dem Herrn, Gomez einfach ein geiler Knipser - gut das Kapitänchen kann ich nicht ab, aber das liegt daran, dass er sich wie kein anderer Spieler die negativen Bayerneigenschaften zu eigen gemacht hat.

Man erinnere sich nur mal an Hoeneß' Sky 90 Interview nach der Niederlage in Dortmund - da hat er in 90min wieder all das gezeigt was die Bayern so "hassenswert" macht. Man erinnere sich - da wurden die Bayern gerade das 4te Mal hintereinander vom BVB übers Knie gelegt und der hat nichts besseres zu tun als dem BVB als ganzem und auch den einzelnen Spielern die Qualität abzuspreche, die seine Bayern natürlich haben! Wenn es nicht der Hoeneß wäre (der abseits vom Fußball glaub ich ziemlich ok ist), dann würde man den einweisen bei soviel Realitätsverlust! Aber nein, die Siege des BVB lagen nicht an dessen Stärke, sondern nur daran, dass Bayern viel mehr internationale Spiele hatte (auch die Niederlagen in den jeweiligen Hinrunden, als Dortmund auch international spielte?) und sonst würde Bayern ja auch Meister - is ja klar - obwohl die noch nie so viele Punkte hatten wie Dortmund jetzt.

Diese Art der Positionierung war ja auch kein Einzelfall - so lange ich denken kann haben sich die Bayern so präsentiert, als Verlierer beleidigt und die Qualität des Siegers relativierend, im Erfolgsfall mit einer unausstehlichen Arroganz. Noch viel schlimmer als Hoeneß ist dabei übrigens Rummenigge - der sonnt sich da die ganze Zeit im Glanze anderer - Hoeneß hat es sich ja zumindest erarbeitet.

Und die Erfolgsfans der Bayern - andere haben die ja gar nicht - brauchen einem auch nicht leid tun. Die haben eh schon den leichtesten Weg gewählt und gewinnen fast immer - da kann jede Niederlage nur erzieherisch wertvoll sein. Gefeiert haben die schon oft genug und werden es ja auch weiterhin tun - schlechte Zeiten kennen die doch gar nicht. Und überhaupt ist nur Fußball und kein Weltuntergang - gerade redet der Rummenigge was von "tiefer Trauer" bei allen Fans - ähm ja...

Chelsea auf der anderen Seite ist natürlich extrem unsympathisch wegen des fiesen Oligarchen an der Spitze. Die Spieler auf der anderen Seite haben den Erfolg mehr als verdient. 2008 hab ich auf Lanzarote zugeschaut wie Ballack heulend auf dem Rasen lag, weil er mal wieder zweiter wurde, auch damals im Elfmeterschießen. Das englische Pendant zum FC Bayern hatte damals das glücklichere Ende für sich. 2009 wurde Chelsea nach Strich und Faden verarscht, als der Schiri Barcelona ins Finale schickte. Die waren fast jedes Jahr mindestens im Halbfinale - die waren einfach dran! Und die Fans - die waren mit denen in der 2ten Liga wenn ich mich nicht irre, die haben noch nie die CL gewonnen - denen ist es auch mehr zu gönnen als den Bayernfans - die können ja nix dafür, dass ihr Verein dem Abramowitsch gehört. Und dann dieser Drogba - ein Fußballgott! Der Kerl ist einfach der Hammer und genau wie bei Ballack hab ich mir schon lange gewünscht, dass er es noch einmal packt - und gestern war es dann soweit! Herzlichen Glückwunsch - auf den letzten Drücker die richtige Ausfahrt erwischt!

Die Bayernspieler sollen jetzt einfach mal Europameister werden - wird natürlich schwierig, wo sie doch so viele qualitativ minderwertige Spieler aus andere Vereinen mitschleifen müssen...

FuXX

PS: Man hat der Neuer eine Mistsaison hinter sich! Das 1:1 muss er halten! Genau wie Cech zuvor das 1:0. Aber das er dann den Elfer schießt und reinhaut, das fand ich einfach nur klasse! Aber ich hab mich doch sehr gewundert - haben die Feldspieler sich nicht getraut? Robben hätte ja einfach mal an ne andere Stelle als halbrechts unten schießen können...

noam
20.05.2012, 10:36
was mich noch viel mehr stört als diese arroganten bayern sind die medien heute.

ich hab seit 5 uhr dienst und alle halbe stunde erzählen se im radio aufs neue wie unverdient die schlechtere mannschaft die cl gewonnen hat.

schlechter?

klar waren die bayern spielbestimmend (wie so oft). Aber eigentlich nur zwischen den 16m räumen. wie oft stand denn gestern ein bayernangreifer mit dem ball am fuß in 25m torentfernung und schaute verlegen in die runde? völlig ideenlos ohne wirkliche torgefahr. chelsea hatte ihre 1-9-1 verteidigung sehr gut aufgestellt und ich hatte auch den eindruck, dass sie in der Abwehr abgesehn der ersten viertel stunde nie wirklich in bedrängnis kamen.

anders war mein empfinden bei ballbesitz chelsea. bei jedem konter versprühten sie torgefahr. zwei/drei mal hat das kapitänchen klären müssen und wenn ers vergeigt hätte, ständen meist drogba oder marta einschussbereit in seinem rücken. schon ein wahnsinn mit welcher präsens der drogba auf dem platz steht und wie gut er mit dem rücken zum tor agiert und die bälle sichert. bei der einwechslung von torres hat der den bayern abwehrspielern mal eben gezeigt, wo das niveau der em liegen wird und hat sie das eni oder andere mal ganz schön schwindelig gespielt. ist natürlich luxus einen torres erst so spät bringen zu können.

fazit: ich hatte nie das gefühl das bayern überlegen ist. die ballbesitzquote gegen ende der zweiten halbzeit strafte dann den kommentator auch lügen. so dominat waren die bayern nämlich nicht. glaube nicht mal 60% ballbesitz

bester mann bei den bayern war imho anatoli tymoschuk (oder wie auch immer der sich schreibt). fand der war neben lahm, der hinten des öfteren das eisen aus dem feuer holen musste, der beste mann auf dem platz zumindest bei den roten.

bei chelsea hat mich die körperliche präsens von drogba beeindruckt. hammer der mann! dazu eine chance ein tor und nerven für diesen elfer. zurecht zum besten spieler der partie gewählt worden.

von den taktischen fähigkeiten der bayern bin ich mal wieder enttäuscht. denen fehlt einfach die geschwindigkeit im umschalten. es hat immer viel zu lange gedauert bis der ball von der abwehr nach vorn gespielt wurde. kroos, ribery und robben mussten einfach immer so lange warten, bis sich die 1-9-1 wieder gefunden hat und dann war wieder zu. müller bleibt seiner linie diese saison treu. in spielen in denen es läuft spielt er super in engen spielen mr. chancentod und zu unpräzise. robben mehrfach zu egoistisch. suchte immer den abschluss anstatt quer auf einen freien mitspieler abzulegen. ribery machte ein gutes spiel. allerdings zu oft auf sich allein gestellt. ein zusammenspiel mit contento gabs eigentlich nicht. hat gomez mitgespielt? selbes wie bei müller.

und hoffentlich hat löw sich die leistung von boateng in den beiden finals (pokal und cl) angeschaut. den kannst de am besten nicht mal mitnehmen!

nur muss mir noch mal einer objektiv erklären warum chelsea jetzt schlechter war als bayern! sujektiv war für die bayern dortmund im pokalfinale ja auch die schlechtere mannschaft :)

FuXX
20.05.2012, 11:01
Der 11 Freunde liveticker war mal wieder geil:
"49.
Nebel zieht auf: Raucht die Oligarchen-Clique ihre Cohibas? Sofort aufhören! Daheim vorm Fernseher kriegt Christian Lell Todesangst!"

http://www.11freunde.de/liveticker/152681/finale_am_oarsch

EDIT: Auch geil:
"95.
Mit Verlaub: Das war der beschissenste Elfmeter aller Zeiten. Mindestens aber seit Robbens Elfmeter in Dortmund. Ich bekomme Mitleid bei dem Gedanken, was aus Robben wird, wenn das Ding hier schief geht. Mitleid! Mit Robben! Dieses Spiel macht mich krank. "

"102.
Zurück zum Spiel, wenn man das Geschehen denn so nennen mag: Der FC Bayern gegen eine metaphysische Wolke aus Glück. Und es steht 1:1. Morgen mehr bei »Galileo«. "

Kinesis
20.05.2012, 11:45
"Vizemeister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB" :Cheese:

ich sehe es wie noam, im Mittelfeld haben die Vize-Bayern schön den Ball dominiert aber zu langsam, zu wenige Ideen und vor dem 16er war es dann meist vorbei mit der Herrlichkeit und zudem sind sie noch stümperhaft mit den Chancen umgegangen.

Wo waren denn die Impulse im Spielaufbau von Schweinsteiger, Ribery, Lahm... wo waren denn die Knipser Müller und Gomez... für die Bundesliga mag das ja meistens ausreichen aber für ein Champions-League-Finale war das zu wenig.

Bleibt nur eins:
"Koan Titel"

zum Thema Realistätsverlust von Hoeneß
Auf die Frage was er der Mannschaft nach dem Spiel in der Kabine gesagt habe:
garnichts...hat ja nicht viel Sinn jetzt darüber zu reden das wäre ja nur ein produzieren von sich selbst und das ist nicht mein Fall :Lachanfall:

triphi
20.05.2012, 12:19
Gomez einfach ein geiler Knipser

Das haben wir leider gestern gesehen. Nicht einen Ball hat der vernünftig unter Kontrolle bekommen, geschweige denn richtig AUFS Tor geschossen. Zu Messi (meinen ja immer so viele, da er nur zwei Tore weniger hat) fehlt da noch so einiges.

Ich fand es gestern ziemlich schade, dass eine Mannschaft, die unattraktiven Fußball spielt, indem sie sich einfach nur hinten reinstellt und hofft, durch Standards vorne mal was reißen zu können, solch ein Spiel gewinnt. Dazu kommen dann noch die Millionen, die dort reingepumpt wurden. Aber insgesamt muss man sagen, dass sie es halt auch recht schlau gemacht haben. Mich würde mal interessieren, ob und wie Dortmund die richtigen Mittel gefunden hätte (hoffen auf die nächste Saison).

Vor allem Schweinsteiger und Ribery tun mir leid, welche sich ja wirklich aufgerissen haben (bei letzterem muss ich grad an die Szene denken, wo er bei einem Konter ALS EINZIGESTER nach hinten gesprinten ist und auf dem Weg dahin Abwehrspieler Contento mit einer Geste signalisiert hat, er solle doch auch mal mitkommen). Jetzt heißt es nur für die Spieler.... nach vorne schauen und den EM-Titel holen.

titansvente
20.05.2012, 12:54
Der größte Ausfall war für mich gestern Kroos.
Der strahlte "0" Gefahr aus.

Auch den Schweinsteiger hätte ich keinen Elfer schiessen lassen :cool:
er war zwar "stets bemüht" aber bei 100% ist der lange noch nicht.
Man hätte ihm das ersparen müssen.

alessandro
20.05.2012, 13:36
Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

Die Spieler sind dabei gar nicht das Problem, ich z.B. freu mich über jede Bayernniederlage, obwohl ich die meisten Bayernspieler eigentlich ziemlich ok finde. Mit Schweini würd ich gern mal ein Bierchen trinken, der ist cool. Müller, Neuer, Alaba - alle sympathisch, Olic ein Kämpfer vor dem Herrn, Gomez einfach ein geiler Knipser - gut das Kapitänchen kann ich nicht ab, aber das liegt daran, dass er sich wie kein anderer Spieler die negativen Bayerneigenschaften zu eigen gemacht hat.

Man erinnere sich nur mal an Hoeneß' Sky 90 Interview nach der Niederlage in Dortmund - da hat er in 90min wieder all das gezeigt was die Bayern so "hassenswert" macht. Man erinnere sich - da wurden die Bayern gerade das 4te Mal hintereinander vom BVB übers Knie gelegt und der hat nichts besseres zu tun als dem BVB als ganzem und auch den einzelnen Spielern die Qualität abzuspreche, die seine Bayern natürlich haben! Wenn es nicht der Hoeneß wäre (der abseits vom Fußball glaub ich ziemlich ok ist), dann würde man den einweisen bei soviel Realitätsverlust! Aber nein, die Siege des BVB lagen nicht an dessen Stärke, sondern nur daran, dass Bayern viel mehr internationale Spiele hatte (auch die Niederlagen in den jeweiligen Hinrunden, als Dortmund auch international spielte?) und sonst würde Bayern ja auch Meister - is ja klar - obwohl die noch nie so viele Punkte hatten wie Dortmund jetzt.

Diese Art der Positionierung war ja auch kein Einzelfall - so lange ich denken kann haben sich die Bayern so präsentiert, als Verlierer beleidigt und die Qualität des Siegers relativierend, im Erfolgsfall mit einer unausstehlichen Arroganz. Noch viel schlimmer als Hoeneß ist dabei übrigens Rummenigge - der sonnt sich da die ganze Zeit im Glanze anderer - Hoeneß hat es sich ja zumindest erarbeitet.

Und die Erfolgsfans der Bayern - andere haben die ja gar nicht - brauchen einem auch nicht leid tun. Die haben eh schon den leichtesten Weg gewählt und gewinnen fast immer - da kann jede Niederlage nur erzieherisch wertvoll sein. Gefeiert haben die schon oft genug und werden es ja auch weiterhin tun - schlechte Zeiten kennen die doch gar nicht. Und überhaupt ist nur Fußball und kein Weltuntergang - gerade redet der Rummenigge was von "tiefer Trauer" bei allen Fans - ähm ja...

Chelsea auf der anderen Seite ist natürlich extrem unsympathisch wegen des fiesen Oligarchen an der Spitze. Die Spieler auf der anderen Seite haben den Erfolg mehr als verdient. 2008 hab ich auf Lanzarote zugeschaut wie Ballack heulend auf dem Rasen lag, weil er mal wieder zweiter wurde, auch damals im Elfmeterschießen. Das englische Pendant zum FC Bayern hatte damals das glücklichere Ende für sich. 2009 wurde Chelsea nach Strich und Faden verarscht, als der Schiri Barcelona ins Finale schickte. Die waren fast jedes Jahr mindestens im Halbfinale - die waren einfach dran! Und die Fans - die waren mit denen in der 2ten Liga wenn ich mich nicht irre, die haben noch nie die CL gewonnen - denen ist es auch mehr zu gönnen als den Bayernfans - die können ja nix dafür, dass ihr Verein dem Abramowitsch gehört. Und dann dieser Drogba - ein Fußballgott! Der Kerl ist einfach der Hammer und genau wie bei Ballack hab ich mir schon lange gewünscht, dass er es noch einmal packt - und gestern war es dann soweit! Herzlichen Glückwunsch - auf den letzten Drücker die richtige Ausfahrt erwischt!

Die Bayernspieler sollen jetzt einfach mal Europameister werden - wird natürlich schwierig, wo sie doch so viele qualitativ minderwertige Spieler aus andere Vereinen mitschleifen müssen...

FuXX

PS: Man hat der Neuer eine Mistsaison hinter sich! Das 1:1 muss er halten! Genau wie Cech zuvor das 1:0. Aber das er dann den Elfer schießt und reinhaut, das fand ich einfach nur klasse! Aber ich hab mich doch sehr gewundert - haben die Feldspieler sich nicht getraut? Robben hätte ja einfach mal an ne andere Stelle als halbrechts unten schießen können...

Ueberlegenheit wird von unten oft als Arroganz wahrgenommen. :bussi: Aber im Ernst: Du siehst es, wie Du es sehen willst. Kann man so machen.
Wie manche hier die spielerische Ueberlegenheit gestern uebersehen konnten (inkl. zahlreicher Torchancen), finde ich aehnlich faszinierend.

Habt noch viel Spass hier, ich spare mir das Tippen und geh' derweil trainieren. Geiles Wetter...:)

kuestentanne
20.05.2012, 13:37
Es wollten nur 2 Bayernspieler freiwillig Elfmeter schießen.
Man hätte für Butt nen Feldspielertrikot haben müssen ...

Am ärgerlichsten finde ich, dass Abramowitsch nun seinen CL-Titel mit seinem ergaun ...äh... erwirtschafteten Geld gewonnen hat.

noam
20.05.2012, 13:51
spielerische überlegenheit? wo? im mittelfeld? dir ist aber schon aufgefallen, dass die blues erst am eigenen sechzehner in die
zweikämpfe gegangen sind?

gibts eigentlich ne seite mit statistischen daten zu dem spiel? mich würde brennend interessieren, ob die immer wieder vom wölfchen propagierte dominanz auch anhand von daten belegbar ist oder lediglich auf dem optischen eindruck beruhte.

wölfchen hat ja ein einen überragenden robben gesehen... :confused:

hanselek
20.05.2012, 15:21
Das ist echt krass, dass sich viele Bayern-Spieler nicht getraut haben, einen Elfer zu schiessen und Neuer schießen "musste"...Das zeigt das Hauptproblem der Mannschaft. Es gibt zu wenige Führungsspieler...

Hafu
20.05.2012, 17:08
Die Bayern haben sich gestern selbst besiegt.
Die hatten Chelsea am Boden, es aber nicht verstanden, ihnen den Todesstoss zu versetzen.
Vielleicht war der Heimvorteil eher eine Bürde...
Wer gegen so ne Mannschaft wie Chelsea so viele Chancen versiebt, der muss damit rechnen, dass das Konsequenzen hat.

Hatten denn die Bayern wirkich sooo viel Chancen?

Ich habe zwar viel Ballbesitz der Bayern gesehen, da Chelsea anscheinend wenig Interesse am Mittelfeld hatte, aber echte Torchancen waren doch große Mangelware.
Vielleicht vier oder fünf Stück. natürlich hätte es mit Glück auch 2:1 oder 3:1 für München ausgehen können, aber ordentlich Glück hatte sie ja schon gegen Madrid, das hat Rummenigge in seiner Selbstkondolenzrede vergessen zu erwähnen. Den entscheidenden Elfmeter damals hat nicht Neuer gehalten, sondern Ramos in die Wolken verschossen.

Übrigens waren die drei letzten Elfmeter von Chelsea beeindruckend stark und definitiv unhaltbar geschossen, während z.B. der Elfer von Lahm nur mit Riesen-Glück den Weg ins Tor geschossen hat.. Also hat zumindest im Elfmeterschießen nicht der Glücklichere, sondern gestern definitiv der bessere gewonnen.

Hafu
20.05.2012, 17:22
... Mich würde mal interessieren, ob und wie Dortmund die richtigen Mittel gefunden hätte (hoffen auf die nächste Saison).
....

Reichen dir dazu als Beleg nicht die letzten 5 Spiele Dortmund-Bayern bzw. Bayern-Dortmund aus? Eigentlich haben sie ja jedesmal mit derselben taktischen Grundausrichtung gewonnen.

triphi
20.05.2012, 17:44
Reichen dir dazu als Beleg nicht die letzten 5 Spiele Dortmund-Bayern bzw. Bayern-Dortmund aus? Eigentlich haben sie ja jedesmal mit derselben taktischen Grundausrichtung gewonnen.

Ja, gegen Bayern. Aber ich bezweifel, dass sie mit derselben Ausrichtung auch so gegen Chelsea gewonnen hätten. Die machen ja ein ganz anderes Spiel als die Bayern. Hinten reinstellen und auf Konter warten... erinnert mich ein wenig an Hannover ;)

FuXX
20.05.2012, 19:19
Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.

triphi
20.05.2012, 19:23
Boateng mal wieder grandios

Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM... :(

noam
20.05.2012, 19:56
Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM... :(

sag ich doch

hoffentlich hat die bundesfrisur gut zugeschaut

FuXX
20.05.2012, 20:01
Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball/kommentar-von-klaus-brinkbaeumer-zur-bayern-pleite-im-cl-finale-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.

FinP
20.05.2012, 20:23
Ehrlich gesagt: Ich fand das Spiel bis zum Elfmeterschießen langweilig. Bayern völlig einfallslos und Chelsea extrem stabil nach hinten.

Wie man Gomez irgendwelche Vorwürfe machen kann - auch keine Ahnung. Der wird teilweise absurd angespielt und in völlig aussichtslose Situationen geschickt. Meiner Meinung nach hatte er gestern nur eine einzige echte Chance, die er dann wegen Rückenlage versiebt hat.
Ribery und Robben ziehen dauernd nach innen und machen die eh schon dichten Räume noch dichter, die einzige wirklich rausgespielte Chance in der ersten Halbzeit, als Contento mal bis zur Grundlinie marschiert ist. Und Lahm war gestern nach hinten sehr stark, aber nach vorne ein Totalausfall.

Und zum Thema "kein Glück" - das Tor von Müller macht er so auch nur einmal in 1000 Versuchen. Ball ins Gesicht gekriegt und dabei dann nen mE unhaltbaren Aufsetzer fabriziert.

kullerich
20.05.2012, 21:13
Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.

Nein, bei SAT1 wurde darauf nicht weiter eingegangen, da wurde die Szene nur so gezeigt, dass man sich wunderte, warum Torres kein Gelb wegen Schwalbe bekommen hatte...

Gelb für Chelsea (wenn nicht mehr) wäre allerdings in Halbzeit 1 mehrfach angezeigt gewesen, da gab es Zeitlupen von "von hinten auf die Knochen, weil ohne dass der Mann nicht weggeht, komme ich nicht an den Ball". Da fand ich den Schiri schwach, denn das ist sein Hauptjob - die Knochen der Spieler zu schützen...

Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....

tuben
20.05.2012, 21:15
Zwei Einzelspieler mit Anhang werden auch künftig gegen eine
Gruppe, die ein gemeinsames Interesse hat, nicht gewinnen.
Die Menge an Ballbesitz,geküsstem Rasen oder geschwitztem
Schweiss ist egal.
Am Ende entscheidet immer die mobilisierte Masse.
Was die Bayern brauchen ?
Einen Weltklassespieler, der mobilisieren kann.

Chmiel2015
20.05.2012, 21:45
ich musste sofort an diesen Post denken. Schlechtes Omen für die EM. v.a. schweinsteiger wird das verdauen müssen.

Der Reporter hat mich vielleicht aufgeregt. Dauernd diese abgedroschene Rede, wie überlegen die Bayern doch seien und das der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit ist, als ob man in dieser Saison nicht oft genug gesehen hat, dass die Bayern auch Spiele mit 80% Ballbesitz verlieren können!

Da hast du recht,ich kann den Kerl auch nicht hören,da war Heribert Faßbender ne Wohltat.:Lachanfall:

FinP
20.05.2012, 22:54
Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....

Eine Aufhebung der Abseitsstellung wäre nur gegeben, wenn der Gegenspieler den Ball kontrolliert spielt. Ein Abfälschen, Abpraller, bloße Berührung reicht nicht, da dadurch keine neue Spielsituation entsteht.

shurox
21.05.2012, 08:12
Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

...

:Danke: :Danke:

+1

Besser kann man es nicht in Worte fassen....

mimasoto
21.05.2012, 10:34
Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball/kommentar-von-klaus-brinkbaeumer-zur-bayern-pleite-im-cl-finale-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.

Seh ich auch so aber der Jogi erzählte da gestern was von Mertesacker :(

mimasoto
21.05.2012, 10:36
Es war am Samstag einfach kein BAYERNDUSSSSSEEELLL:Nee: :Nee: :Nee:

München ist halt Blau ( 1860 ) :Cheese: :Cheese:

thunderlips
21.05.2012, 10:44
Zum Spiel selbst:

Ehrlich gesagt lief es, meiner Meinung nach, wie erwartet. Jeder macht das - was er am Besten kann.
Chelsea verteidigt bis aufs Blut, isoliert die Flügelspieler und die Bayern schieben sich bei hohem Ballbesitz die Bälle im Zentrum hin und her.

De Matteo ist nicht blöd und hat sich die Bayernniederlagen gegen Hannover, Mainz und Dortmund angeschaut. Und genauso hat er gespielt. Tief stehend die Flügel gedoppelt, wenn nicht getrippelt und hohe Bälle auf einen kopfballstarken Stürmer der die Bälle behaupten kann. Im Gegensatz zum BvB ist Chelsea konditioniell nicht so stark, so dass sie immer weniger nachgerückt sind und somit nicht wirklich viele Chancen herausspielen konnten.

Woran lags?
Einerseits kam das Problem, welches die Bayern die ganze Saison schon besaßen, zu Tage: Sie spielen zu lethargisch um sich gegen (sehr) tief stehende Mannschaften Chancen zu kreieren.
Im Finale wurde es besonders offenbar, da Schweini nichtmal Normalform besaß, Müller auf der 10 fehlbesetzt ist und mit Badstuber der spielstarke IV fehlte um Überzahlsituationen im Mittelfeld zu schaffen.
Während Ribery im Mittelfeld rochierte, klebte Robben wie immer auf seiner Seite fest. Zu Boateng: In der Luft stark, am Boden maximal mittelmaß.
Übrigens fiel mir auf, dass besonders Gomez in den entscheidenen Spielen (Drucksituationen!) nie das Leistungspensum abrufen konnte, was tut, wenn er frei aufspielen kann.

Neben den spielerischen Defiziten wurden auch mentale Schwächen deutlich: Das Müller sein Team zum 11mSchießen motivieren musste, Schweini den Robben11 nicht anschauen konnte und Neuer selbst kicken musste: Unglaublich.

Übrigens: Bei Chelsea fehlte sogar ein Spieler mehr als bei den Bayern und trotzdem saßen da noch Malouda, Torres, Sturridge auf der Bank. Darüber würde ich auch mal nachdenken.

Aber dafür ist ja jetzt genug Zeit.

alex-wölfe
21.05.2012, 10:52
+1, sehe ich auch so:Nee:

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten :Lachanfall:

mimasoto
21.05.2012, 12:21
+1, sehe ich auch so:Nee:

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten :Lachanfall:

stimmt auch wieder :Cheese: :Cheese:

bin schon auch bayern fan aber : die ganze zeit ist bei Bayern doch viel Arroganz, sei es der BVB der ja denn schlechten Kader hat :) aber 5 al wurden sie von diesem schlechten Kader geschlagen und erlich manche Spieler erzählen MÜLL wie beim Pokal, sie waren alle besser aber .......... nur der Vorstand sagt die Wahrheit und das finde gut reicht aber nicht und erlich wenn interessiert es wie man ein spiel gewinnt.

ben_11
21.05.2012, 16:06
Mal wieder zu einer positiven Nachricht:

Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569331/artikel_einspruch-abgewiesen_doch-hertha-geht-vors-bundesgericht.html

Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.

Sollte Hertha doch erfolgreich sein, könnte es hierzu kommen:

Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.

Hippoman
21.05.2012, 16:49
Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.

Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.

PS.

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Timo Gebhart, der bei uns VFB-Fans sehr beliebt ist.:Blumen:
Bei Didavi nimmt´s ja leider den selben Verlauf, wie letztes Jahr bei Julian Schieber...:(

FuXX
21.05.2012, 21:28
Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen.... Es war kein bewusster (Fehl-)Pass, sondern ein abgefälschter Schuss und damit wurde absolut zu Recht Abseits gepfiffen.

FinP hat da absolut recht.

Bezüglich der gelben Karten muss ich allerdings zustimmen, vor allem Bosingwa hätte in HZ eins eine bekommen müssen. Dennoch war es ein faires Spiel - der Schiri hat also irgendwie recht behalten, Karten wurden nicht gebraucht.

FuXX

PS: Noch stärker als Drogba fand ich übrigens Cole - der ist mal ganz großes Kino. Bis Lahm da hinkommt muss er noch viel lernen - der selbsterklärte Weltklasse AV.

Wingman
21.05.2012, 21:29
gott ne,
anstatt einspruch einzulegen sollten die lieber den dummbatz preetz einmal quer durch das olympiastadion pruegeln. :Nee:

wie gut dass der babbel fruehzeitig das weite gesucht hat. :cool:

kullerich
21.05.2012, 21:33
Es war kein bewusster (Fehl-)Pass, sondern ein abgefälschter Schuss und damit wurde absolut zu Recht Abseits gepfiffen.

FinP hat da absolut recht.

ok denn..

Bezüglich der gelben Karten muss ich allerdings zustimmen, vor allem Bosingwa hätte in HZ eins eine bekommen müssen. Dennoch war es ein faires Spiel - der Schiri hat also irgendwie recht behalten, Karten wurden nicht gebraucht.

FuXX

PS: Noch stärker als Drogba fand ich übrigens Cole - der ist mal ganz großes Kino. Bis Lahm da hinkommt muss er noch viel lernen - der selbsterklärte Weltklasse AV.

Das musst du mir erklären - der war Teil einer effizienten Abwehrmauer, und Robben ist praktisch nie an ihm vorbeigekommen. That's his job, und kein Anlass zu Oden. Auch wenn du Lahm nicht leiden kannst, der hat gut verteidigt _und_ offensiv Akzente gesetzt - auf dem Niveau, das Bayern am Samstag halt hinbekommen hat. Cole hat offensiv NIX gemacht, woher deine Begeisterung (http://www.jakefinnegan.com/wp-content/uploads/2011/09/cheryl-cole7.jpg)?

Wingman
21.05.2012, 21:33

babbel nicht so einen quark mit deiner antipathie für lahm.

der war in den beiden halbfinals gegen madrid und am samstag bester bayer auf dem platz. :cool:

Wingman
21.05.2012, 21:37
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_562890.html :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

da haben sie den adler gleich mal finanziell ordentlich gerupft. :Cheese:

FuXX
21.05.2012, 21:37
Übrigens: Bei Chelsea fehlte sogar ein Spieler mehr als bei den Bayern und trotzdem saßen da noch Malouda, Torres, Sturridge auf der Bank. Darüber würde ich auch mal nachdenken.Eigentlich krass, dass man mit so einem Kader kein ansehnlicheres Spiel auf den Rasen bekommt. Aber die wollten ja auch gar nicht. Gegen Barcelona hatte ich das Gefühl, dass sie im Mittelfeld gar nicht attackieren konnten, weil das alles immer viel zu schnell ging - das typische Barcaspiel, der Gegner kommt nicht an den Ball. Gegen Bayern hatte ich oft das Gefühl, dass die gar nicht mitspielen wollten. Die haben ja erst 10m vorm eigenen 16er begonnen den Gegner zu stellen und sind dabei nicht in die Zweikämpfe gegangen (so gibt es keine Freistöße), sondern haben nur alles zugestellt und auf die Verlegenheitsflanke bzw. den Fehlpass gewartet.

Was Bayern IMHO stark hätte helfen können wäre Kroos auf der 10 und Müller auf rechts (dafür Robben rechts draußen). Aber da Gustavo und Badstuber gesperrt waren, fehlten Heynckes dazu die Leute. Die Ersatzbank der Bayern hat ab dem defensiven Mittelfeld dann tatsächlich Lücken und - auch eine Erkenntnis dieser Saison - der 2te Anzug der Dortmunder passt besser als der zweite der Bayern - auch ein Grund für die klare Meisterschaft. Die haben Ewigkeiten die Herren Götze und Bender ersetzt, in der Vorsaison Kagawa - das fiel gar nicht auf. Ist schon beeindruckend...

FuXX

PS: Manchmal wundere ich mich über die Journaille:"Derzeit stehen für die Bayern an Zugängen lediglich Xherdan Shaqiri vom FC Basel sowie der Gladbacher Innenverteidiger Dante und Ersatztorwart Tom Starke fest. Die Münchner baggern zudem an Olivier Giroud vom HSC Montpellier. Das alles sind durchweg Spieler, die den Kader in der Breite verbessern. Einen direkten Sprung in die Stammformation, also eine unweigerliche Qualitätserhöhung der Mannschaft, wird keinem davon zugetraut."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muss-einen-neuen-kader-planen-a-834061.html
Äh was? Also ich bin mir sicher, dass Dante stärker ist als Boateng und van Buyten, IMHO auch als Badstuber (aber der wird vermutlich noch besser). So viel Fehler wie Boateng in den letzten 10 Tagen hat Dante in der ganzen Saison nicht gemacht... ...kann mich nur an einen erinnern, den hat Boa doch derzeit in jeder Halbzeit! Wieso haben die so viel Geld für den ausgegeben?

FuXX
21.05.2012, 21:47
Mal wieder zu einer positiven Nachricht:

Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569331/artikel_einspruch-abgewiesen_doch-hertha-geht-vors-bundesgericht.html

Ich finde das Urteil ist ein Skandal. Nicht weil ich der Hertha die erste Liga wünsche, sondern weil bewusst die Regeln ignoriert werden, einfach weil es dem DFB gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt die eigenen Regeln!

Da soll auch mal wieder der Schiri geschützt werden, egal was es kostet. Der hat nämlich vollkommen versagt, entgegen all den Lobeshymnen die nach dem Spiel kamen. Er hätte in der 88ten Minute das Spiel unterbrechen und die Zuschauer zurück auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Spiel normal zu Ende gegangen und alles wäre ok gewesen.

FuXX,
ist für 19 Vereine in der 2ten Liga oder ein Wiederholungsspiel.

kullerich
21.05.2012, 21:51
Ich finde das Urteil ist ein Skandal. Nicht weil ich der Hertha die erste Liga wünsche, sondern weil bewusst die Regeln ignoriert werden, einfach weil es dem DFB gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt die eigenen Regeln!

Da soll auch mal wieder der Schiri geschützt werden, egal was es kostet. Der hat nämlich vollkommen versagt, entgegen all den Lobeshymnen die nach dem Spiel kamen. Er hätte in der 88ten Minute das Spiel unterbrechen und die Zuschauer zurück auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Spiel normal zu Ende gegangen und alles wäre ok gewesen.

FuXX,
ist für 19 Vereine in der 2ten Liga oder ein Wiederholungsspiel.

Ich stimme dir nicht zu, aber ein Wiederholungsspiel mit der halben Hertha-Mannschaft in Permanentsperre (http://www.spiegel.de/fotostrecke/stark-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-hertha-profis-fotostrecke-82512-4.html) wäre bestimmt brutal witzig. Vielleicht auf dem Tivoli? :cool:

FuXX
21.05.2012, 21:55
Das musst du mir erklären - der war Teil einer effizienten Abwehrmauer, und Robben ist praktisch nie an ihm vorbeigekommen. That's his job, und kein Anlass zu Oden. Auch wenn du Lahm nicht leiden kannst, der hat gut verteidigt _und_ offensiv Akzente gesetzt - auf dem Niveau, das Bayern am Samstag halt hinbekommen hat. Cole hat offensiv NIX gemacht, woher deine Begeisterung (http://www.jakefinnegan.com/wp-content/uploads/2011/09/cheryl-cole7.jpg)?Also erstmal hat Cole diverse Schüsse abgeblockt, auch abseits der Position an der er eigentlich spielt - keine Ahnung woher der immer wusste wo er sein muss. Und Robben so lässig auszuschalten, meist ohne das er Hilfe von nem anderen Verteidiger gebraucht hätte, das schaffen auch nicht viele. Nach vorne hat er durchaus ein paar Mal ordentlich mitgespielt, wenn Chelsea denn mal nach vorne gespielt hat, dann oft über seine Seite. Der Junge ist zudem extrem schnell - egal wie weit er vorne war, er war immer locker rechtzeitig wieder hinten - und er hat eben nicht hinten gewartet wie ein großer Teil der Chelsea Truppe.

Lahm hat IMHO nach vorne sehr wenig gemacht, wenn man mal berücksichtigt wie lange die Bayern vorne den Ball hatten. Wieviel ordentliche Flanken hat er denn geschlagen? Wieviel gute Torschüsse abgegeben? (ich glaub der letzte war 2006 beim Eröffnungsspiel ;)) Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Robben auf seiner Seite spielt - der spielt ja nie ab - aber außer Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld hab ich nicht viel von Lahm gesehen. Die gefährlichen Aktionen gingen letztlich dann doch von Ribrob aus. Und Contento hat ne bessere Chance vorbereitet als Lahm. Hinten war Lahm allerdings gut - gegen einen Gegner der kaum nach vorne gespielt hat. Bei den Flanken stand er auch oft gut, hat so ein paar Dinger weggeräumt. Cole ist trotzdem besser und einer der wichtigsten Spieler am Samstag gewesen, hauptverantwortlcih für die D von C.

FuXX
21.05.2012, 21:57
Ich stimme dir nicht zu, aber ein Wiederholungsspiel mit der halben Hertha-Mannschaft in Permanentsperre (http://www.spiegel.de/fotostrecke/stark-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-hertha-profis-fotostrecke-82512-4.html) wäre bestimmt brutal witzig. Vielleicht auf dem Tivoli? :cool:Ich bin immer noch für einen Bolzplatz irgendwo mitten zwischen Berlin und DDorf. Da dürfen die Zuschauer dann auf den Platz. Auf dem Acker nebenan dürfen sich die Hools gegenseitig vertrimmen. Und Lumpi Lambertz darf auf der Bank Pyro abfackeln.

Die Düsseldorfer Spieler sollen übrigens auf ner Party in einer Disco mit Pyro gespielt haben. Auch großes Kino...

Zum Thema: Das die Herthaspieler gesperrt und bestraft werden müssen ist klar. Ich finde es aber ein Unding, dass das überhaupt Teil dieses Prozesses war. Darum ging's doch gar nicht, mehr noch, es wurde vorher angekündigt, dass es darum in separaten Prozessen gehen solle. Und was ist? Es wird fast über nichts anderes geredet. Stark hat angeblich fast geweint wegen 4 nüchterner Herthaspieler - umgekehrt ist es aber kein Argument, dass die Herthaspieler womöglich ein klein wenig eingeschüchtert waren von hunderten besoffenen Fans direkt am Spielfeld und das sie sich vielleicht gefragt haben, was wohl passiert, wenn sie denen die Party versauen? Sowas absurdes hab ich echt selten gehört - Sportgerichte sind einfach ein Witz!

Die Regeln der DFL sagen ganz eindeutig, dass kein Zuschauer etc. direkt am Spielfeld sein darf, keiner. Das war 10min lang der Fall - nicht nur 2. Und Stark will die riesige Horde nicht gesehen haben? Ein Spieler würde für so eine Aussage ne Sperre bekommen! Und selbst wenn es nur 2 gewesen wären, wir haben ja gerade in den letzten Wochen mehrfach gesehen, was in 2min passieren kann.

Die richtigen loser des letzten Samstags sind übrigens die Bayernfans. Die hätten freudetrunken nach 11 Jahren der CL-Titellosigkeit in der 88min auf den Platz gehen sollen - in den paar Minuten wäre ja eh nichts mehr passiert, hätten dann hinterher alle gesagt...

kullerich
21.05.2012, 22:06
Ich bin immer noch für einen Bolzplatz irgendwo mitten zwischen Berlin und DDorf.

Hannover oder Wolfsburg?

Zum Thema: Das die Herthaspieler gesperrt und bestraft werden müssen ist klar. Ich finde es aber ein Unding, dass das überhaupt Teil dieses Prozesses war. Darum ging's doch gar nicht, mehr noch, es wurde vorher angekündigt, dass es darum in separaten Prozessen gehen solle. .

Du liest sehr selektiv. In der Urteilsbegründung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-urteil-protest-von-hertha-gegen-relegationsspiel-abgelehnt-a-834268.html)steht nichts vom Verhalten der Herthaspieler. Aber wenn es denn ein Wiederholungsspiel gäbe, dann müssten die Disziplinarverfahren vorher durchgezogen werden, und anhand der Aussagenlage kann ich mir nicht vorstellen, dass Kobasshwili in 2012 nochmal spielen dürfte.

kullerich
21.05.2012, 22:08
Also erstmal hat Cole diverse Schüsse abgeblockt, auch abseits der Position an der er eigentlich spielt - keine Ahnung woher der immer wusste wo er sein muss. Und Robben so lässig auszuschalten, meist ohne das er Hilfe von nem anderen Verteidiger gebraucht hätte, das schaffen auch nicht viele. Nach vorne hat er durchaus ein paar Mal ordentlich mitgespielt, wenn Chelsea denn mal nach vorne gespielt hat, dann oft über seine Seite. Der Junge ist zudem extrem schnell - egal wie weit er vorne war, er war immer locker rechtzeitig wieder hinten - und er hat eben nicht hinten gewartet wie ein großer Teil der Chelsea Truppe.

Lahm hat IMHO nach vorne sehr wenig gemacht, wenn man mal berücksichtigt wie lange die Bayern vorne den Ball hatten. Wieviel ordentliche Flanken hat er denn geschlagen? Wieviel gute Torschüsse abgegeben? (ich glaub der letzte war 2006 beim Eröffnungsspiel ;)) Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Robben auf seiner Seite spielt - der spielt ja nie ab - aber außer Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld hab ich nicht viel von Lahm gesehen. Die gefährlichen Aktionen gingen letztlich dann doch von Ribrob aus. Und Contento hat ne bessere Chance vorbereitet als Lahm. Hinten war Lahm allerdings gut - gegen einen Gegner der kaum nach vorne gespielt hat. Bei den Flanken stand er auch oft gut, hat so ein paar Dinger weggeräumt. Cole ist trotzdem besser und einer der wichtigsten Spieler am Samstag gewesen, hauptverantwortlcih für die D von C.

Kurzfassung: Lahm hat nicht gut verteidigt, es gab ja nichts zu verteidigen. Cole hat gut angegriffen, obwohl Chelsea nie angegriffen hat. Cole hat gut verteidigt, weil er sein Quantum von mindestens 3 Blockern (22 Blocks auf 8 Verteidiger aufgeteilt) abgearbeitet hat und der überschätzte Holländer einen Off-Day hatte :)

ok so? :Cheese:

thunderlips
21.05.2012, 22:19
Was Bayern IMHO stark hätte helfen können wäre Kroos auf der 10 und Müller auf rechts (dafür Robben rechts draußen). Aber da Gustavo und Badstuber gesperrt waren, fehlten Heynckes dazu die Leute. Die Ersatzbank der Bayern hat ab dem defensiven Mittelfeld dann tatsächlich Lücken und - auch eine Erkenntnis dieser Saison - der 2te Anzug der Dortmunder passt besser als der zweite der Bayern - auch ein Grund für die klare Meisterschaft. Die haben Ewigkeiten die Herren Götze und Bender ersetzt, in der Vorsaison Kagawa - das fiel gar nicht auf. Ist schon beeindruckend...

sehe ich ganz genauso...die dünne bank war ja auch ein problem im bulirückspiel gegen den bvb...man wechselte gomez aus, bekam ein gegentor und dann war nur noch olic und petersen da. ersterer kam rein und man spielte hohe bälle auf den kroaten der von der körpergröße her auch in der e-jugend spielen könnte...:Nee:

wobei er hätte doch dvb zu beginn, tymo auf die 6 und kross auf 10 und müller auf den flügel...aber dafür hat selbst don jupp nicht die cohones

Äh was? Also ich bin mir sicher, dass Dante stärker ist als Boateng und van Buyten, IMHO auch als Badstuber (aber der wird vermutlich noch besser). So viel Fehler wie Boateng in den letzten 10 Tagen hat Dante in der ganzen Saison nicht gemacht... ...kann mich nur an einen erinnern, den hat Boa doch derzeit in jeder Halbzeit! Wieso haben die so viel Geld für den ausgegeben?

hmm also von dante ich persönlich nicht so viel...badstuber ist schon n guter...besonders spielaufbau...hab gehört sie sind an höwedes dran...das sollten sie mal machen - das isn guter...

die av sind ja mit alaba und lahm sowie contendo und boateng/ranfinha gut besetzt...ich denke sie benötigen eher n starken 6er der reinkommt ohne qualitätsverlust...shakiri mag n guter sein, muss sich aber auch erstmal in der buli beweisen...von daher würde ich im mittelfeld noch mehr an variablität zusetzen und mit pizarro hat man das problem, dass neben gomez n knipser fehlt auch nur verzögert...würde nochn dritten holen, einer der vll. auch flügel oder 10 spielen kann, um den im schatten der großen an das niveau heranzuführen...

man darf gespannt sein...

PS: robben würde ich verkaufen - is ne gurke

FuXX
21.05.2012, 22:32
Du liest sehr selektiv. In der Urteilsbegründung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-urteil-protest-von-hertha-gegen-relegationsspiel-abgelehnt-a-834268.html)steht nichts vom Verhalten der Herthaspieler. Aber wenn es denn ein Wiederholungsspiel gäbe, dann müssten die Disziplinarverfahren vorher durchgezogen werden, und anhand der Aussagenlage kann ich mir nicht vorstellen, dass Kobasshwili in 2012 nochmal spielen dürfte.

Ich beziehe mich da weniger auf das Urteil (das wurde natürlich passend geschrieben) als viel mehr auf die Verhandlung. Da ging es fast nur um Stark vs. Herthaspieler - dabei hätte das in eine andere Verhandlung gehört.

Die Zuschauer hatten nichts am Platz zu suchen, wurden aber nicht weggeschickt, darum ging's. Und wenn die DFL nach den eigenen Regeln verfahren würde, dann müsste es ein Wiederholungsspiel geben.
Kurzfassung: Lahm hat nicht gut verteidigt, es gab ja nichts zu verteidigen. Cole hat gut angegriffen, obwohl Chelsea nie angegriffen hat. Cole hat gut verteidigt, weil er sein Quantum von mindestens 3 Blockern (22 Blocks auf 8 Verteidiger aufgeteilt) abgearbeitet hat und der überschätzte Holländer einen Off-Day hatte :)

ok so? :Cheese:
Naja, schau dir das Spiel einfach noch mal an und achte auf Cole. Du darfst ja auch gern anderer Meinung sein, ich bin fest davon überzeugt, dass er einer der wichtigsten Spieler für den Sieg von Chelsea war, zusammen mit Drogba und Cech (auch wenn der das 1:0 halten sollte). Und zeig mir bitte eine gefährliche Szene die durch Lahm eingeleitet wurde.

@thunderlips: Das ist ja das tolle bei Dante, der ist genau wie Badstuber sehr spielstark, war ja unser deep lying playmaker, wie die Engländer sagen würden. Aus außen ist Bayern mit Lahm und Alaba in der Tat gut besetzt. Shaqiri ist ein offensiver. Auf der 6 haben sie genug Spieler, wenn Tymo nicht in der IV helfen muss. Schweinsteiger, Gustavo (war gg Madrid stark, im Pokal schwach), Tymo und im Notfall Kroos - das ist schon ok. Samstag mussten de facto aber 2 davon ersetzt werden, wodurch Kroos nicht auf der 10 spielen konnte.

Robben würde ich auch abgeben, aber hat der nicht gerade verlängert? Der ist ja wirklich gut - aber er spielt immer allein - das wird er sich auch nicht mehr abgewöhnen.

ben_11
21.05.2012, 22:42
Die Zuschauer hatten nichts am Platz zu suchen, wurden aber nicht weggeschickt, darum ging's. Und wenn die DFL nach den eigenen Regeln verfahren würde, dann müsste es ein Wiederholungsspiel geben.

Stark hätte sie früher wegschicken müssen/sollen. Das ist aber auch schon alles.

Nach welchem Paragraph soll es denn bitte ein Wiederholungsspiel geben? Eine Gefahrensituation war ja wohl objektiv nicht gegeben. Oder glaubst du ernsthaft diesen Blödsinn, dass die Herthaspieler Todesangst hatten?

ben_11
21.05.2012, 22:48

PS.

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Timo Gebhart, der bei uns VFB-Fans sehr beliebt ist.:Blumen:
Bei Didavi nimmt´s ja leider den selben Verlauf, wie letztes Jahr bei Julian Schieber...:(

Danke! Hab mich auch gewundert, dass wir den Gebhart bekommen habe.

Die Situation ist für Didavi natürlich das schlimmste, was passieren konnte :( !

FuXX
21.05.2012, 22:59
Stark hätte sie früher wegschicken müssen/sollen. Das ist aber auch schon alles.

Nach welchem Paragraph soll es denn bitte ein Wiederholungsspiel geben? Eine Gefahrensituation war ja wohl objektiv nicht gegeben. Oder glaubst du ernsthaft diesen Blödsinn, dass die Herthaspieler Todesangst hatten?§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...
Zuwiderhandlungen sind vom Schiedsrichter zu unterbinden und können von den Rechtsinstanzen geahndet werden..."

Und hier §21
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/06_Durchfuehrungsbestimmungen_01.pdf#page=12

Das erste Zitat hab ich aus nem anderen Forum, ist womöglich die DFL Formulierung.

Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren. Der DFB hat mit der Form des Prozesses aber gezielt so emotionalisiert, dass die Mehrheit der Leute dafür ist, dass Herthas Antrag abgeschmettert wird, einfach weil es bequemer ist und der Zeitplan nicht geändert werden muss, außerdem weil die Hertha es ja verdient hat (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind. Warum ist denn in München keiner aufs Feld gelaufen, oder letztes Jahr bei der Relegation in Bochum?

Die sollen das einfach nach dem Spiel machen! Aber nein, da haben einige soviel Geltungsdran, dass sie unbedingt als erste auf dem Platz sein müssen, um zu zeigen, dass sie ja die größten Fans sind und sich am meisten freuen. Genau wie diese Selbstdarsteller Ultras in den Kurven, die hauptsächlich zeigen müssen, dass sie die coolsten sind.

PS: Ob ne Gefahr bestanden hat, das hätte man nur bei einem Tor der Hertha gemerkt. Da waren haufenweise betrunkene am Platz, keiner weiß wie die reagiert hätten und ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass den Herthaspielern dabei nicht wohl war. Zumal die ja Jagdszenen im Stadion kennen - wenn auch mit den eigenen Zuschauern. Todesangst ist aber wohl übertrieben - die braucht es aber IMHO auch nicht um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen - der Anwalt ist aber womöglich auf dem gleichen Niveau wie die Mannschaft ;)

kiwii
22.05.2012, 09:15
Seh ich auch so aber der Jogi erzählte da gestern was von Mertesacker :(

Dann nutze ich lieber die leeren Straßen und gehe auf's Rad. Das Herumstolpern und Auf-den-Ball-tippen-Ja-wohin-denn-nun-damit? von dem ertrage ich nicht.:Nee:

triphi
22.05.2012, 09:38
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...
Zuwiderhandlungen sind vom Schiedsrichter zu unterbinden und können von den Rechtsinstanzen geahndet werden..."

Und hier §21
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/06_Durchfuehrungsbestimmungen_01.pdf#page=12

Das erste Zitat hab ich aus nem anderen Forum, ist womöglich die DFL Formulierung.

Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren. Der DFB hat mit der Form des Prozesses aber gezielt so emotionalisiert, dass die Mehrheit der Leute dafür ist, dass Herthas Antrag abgeschmettert wird, einfach weil es bequemer ist und der Zeitplan nicht geändert werden muss, außerdem weil die Hertha es ja verdient hat (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind. Warum ist denn in München keiner aufs Feld gelaufen, oder letztes Jahr bei der Relegation in Bochum?

Die sollen das einfach nach dem Spiel machen! Aber nein, da haben einige soviel Geltungsdran, dass sie unbedingt als erste auf dem Platz sein müssen, um zu zeigen, dass sie ja die größten Fans sind und sich am meisten freuen. Genau wie diese Selbstdarsteller Ultras in den Kurven, die hauptsächlich zeigen müssen, dass sie die coolsten sind.

PS: Ob ne Gefahr bestanden hat, das hätte man nur bei einem Tor der Hertha gemerkt. Da waren haufenweise betrunkene am Platz, keiner weiß wie die reagiert hätten und ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass den Herthaspielern dabei nicht wohl war. Zumal die ja Jagdszenen im Stadion kennen - wenn auch mit den eigenen Zuschauern. Todesangst ist aber wohl übertrieben - die braucht es aber IMHO auch nicht um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen - der Anwalt ist aber womöglich auf dem gleichen Niveau wie die Mannschaft ;)

+1

Super formuliert. Gibt es irgendwo schon eine ausführliche Urteilsbegründung?

alex-wölfe
22.05.2012, 10:09
Dann nutze ich lieber die leeren Straßen und gehe auf's Rad. Das Herumstolpern und Auf-den-Ball-tippen-Ja-wohin-denn-nun-damit? von dem ertrage ich nicht.:Nee:

Du meinst Begleitschutz-Per.........:Lachanfall: , dann lieber den Hummels

ben_11
22.05.2012, 10:35
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...

Und hier §21

Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren.

In §3 steht doch klar drin, dass Herr Stark die Zuschauer früher hätte zurückschicken müssen. Aber es steht auch da, dass die Rechtsinstanzen solche Fälle ahnden KÖNNEN.

Und im §21 steht auch, dass es verboten ist. Aber was passiert, wenn es doch passiert? Ist das tatsächlich irgendwo geregelt?

Warum war deshalb das Spiel irregulär? Das kann ich nirgends erkennen, weil sicherlich keine einseitige Gefahrensituation für Hertha bestanden hat.

Aber ein Wiederholungsspiel mit einer fetten Herta-Klatsche hätte auch was :Cheese: ! Auf der anderen Seite muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Die Fans wollten feiern und sonst nix. Ok, der Vogel der den Elfmeterpunkt rausgeschnitten hat, war schon ein wenig strange :Lachen2: !

FuXX
22.05.2012, 23:38
Das Spiel war irregulär weil die Regeln für das Spiel nicht eingehalten wurden - ergibt sich doch eigentlich aus dem Wortsinn, oder?

Irreguläre Spiele dürfen nicht gewertet werden. Ich hab auch in irgendwelchen Artikeln gelesen, dass die vorgesehene Maßnahme bei solchen Zwischenfällen das Wiederholungsspiel ist - ich weiß aber schlicht nicht mehr wo und hab keine Lust zu suchen ;)

Mit einer einseitigen Gefahrensituation hat das erst mal wenig zu tun. Dennoch denke ich, dass diese zumindest gefühl gegeben war. Die Düsseldorfer hatten in Führung liegend sicher kaum Sorgen, dass die Zuschauer ihnen was böses wollen, die Herthaner wurden aber sicher davon negativ beeinflusst. Ich glaube wirklich, dass sich da so mancher gefragt hat, was wohl bei nem Tor von Hertha passieren könne - gerade weil die Hertha Spieler eben schon einmal vor Zuschauern flüchten mussten.

Am meisten stört mich die absurde Prozessführung, die sich hauptsächlich mit den Nebengeräuschen beschäftigte. IMHO passierte das eindeutig um das schon vorher feststehende Urteil moralisch zu untermauern. Die Auszüge des Urteils die ich gelesen habe kamen mir dann auch sehr weichgespült vor, nach dem Motto: "Wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen Spiele wegen sowas zu wiederholen?"

Ich frage mich: "Wo kommen wir hin, wenn das nicht passiert?"

Wie gesagt, die größten Deppen sind nach diesem Urteil die Bayernfans. Die hätten das Spiel Samstag beenden müssen - finden ja anscheinend die meisten Leute und auch Sportgerichte ok. "Da wäre doch eh nichts mehr passiert, in den letzten paar Minuten. Chelsea hatte 87min Zeit ein Tor zu schießen, die sollen sich an die eigene Nase packen. Was für schlechte Verlierer!"

Das kann man in Zukunft gut strategisch einsetzen...

FuXX

PS: Ich bin wirklich gespannt was noch passiert. Was der CAS dazu sagt und vll auch ordentliche Gerichte, das würde mich wirklich interessieren. Und ich würde mich freuen, wenn die Hertha so weit geht - nicht weil das sympathisch wäre, oder so unglaublich sportlich, sondern weil die Sportgerichte durchaus selbst mal beurteilt werden sollten. Was die schon allein bzgl. Spielsperren bei roten Karten entscheiden geht ja wirklich auf keine Kuhhaut. Da gibt es Spieler die für harmlose Fouls 5 Spiele bekommen sollen, während andere wiederholt auffällig sind, brutalst einsteigen und nur 3 Spiele bekommen, weil sie Nationalspieler sind (ne andere Erklärung fällt mir zum Beispiel bei Wiese nicht ein). http://www.youtube.com/watch?v=jUhOvulF_d8 http://www.youtube.com/watch?v=EBUxHhSgaA4 Der ganze DFB ist bezüglich Rechtssprechung vermutlich eh der größte Witz der Sportgeschichte, höchstens getoppt durch UEFA und FIFA.

Nordlicht
23.05.2012, 00:09
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldr

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind.

Nehmen wir doch mal an es gibt ein Wiederholungsspiel und Hertha gewinnt.
Jetzt stell ich mir vor es ist DFB-Pokalfinale 2013 und in der 89. Minute steht es 1:0 für, sagen wir mal, den BVB gegen S04. Jetzt überlegen sich einige der Anhänger der blau-weißen, dass ihnen das ja gar nicht gefallen kann, aber sie ihre Mannschaft trotzdem noch gehörig für die tolle Pokal-Saison feiern möchten und machen sich schonmal auf den Innenraum zu erobern ;)

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man der Klage der Hertha recht gibt man einen Präzdensfall schafft, dessen Auswirkungen katastrophal seien können. So oder so, gehören weder die Fans von Hertha noch von Fortuna in Liga 1 mit so einem assozialen Verhalten!

Hafu
23.05.2012, 06:52
Nehmen wir doch mal an es gibt ein Wiederholungsspiel und Hertha gewinnt.
Jetzt stell ich mir vor es ist DFB-Pokalfinale 2013 und in der 89. Minute steht es 1:0 für, sagen wir mal, den BVB gegen S04. Jetzt überlegen sich einige der Anhänger der blau-weißen, dass ihnen das ja gar nicht gefallen kann, aber sie ihre Mannschaft trotzdem noch gehörig für die tolle Pokal-Saison feiern möchten und machen sich schonmal auf den Innenraum zu erobern ;)

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man der Klage der Hertha recht gibt man einen Präzdensfall schafft, dessen Auswirkungen katastrophal seien können. So oder so, gehören weder die Fans von Hertha noch von Fortuna in Liga 1 mit so einem assozialen Verhalten!

Da verwechselt du die Situation und die Gründe für den Spielabbruch. Wenn die Hertha-Fans (also die Fans der in Rückstand sich befindlichen Mannschaft)vsich so daneben benommen hätten, dass das Spiel abgebrochen worden wäre (auf dem besten Wege dazu waren sie ja mit den bengalischen Feuern nach der Düsseldorfer Führung), dann wäre das Spiel mit X:0 oder dem zu dieser Zeit geltenden Rückstand gewertet worden (und keiner hätte von einer Wiederholung gesprochen), das hat es v.a. in den unterklassigen Ligen schon oft genug geggeben, so dass es genügend Präzedenzfälle gibt.

Hier geht's darum, dass sich die Fans der führenden Mannschaft daneben benommen haben..
ZDF-Frontal hat gestern das Thema noch einmal sachlich aufgegrriffen und auch unabhängige Sportlrechtler zu Wort kommen lassen. Der Tenor war so wie die Argumentationslinie von Fuxx, der auch ich im Kern folge.

Natürlich haben sich mehre Hertha-Spieler gegenüber Schiri Stark krass daneben benommen und die gehören in einem separaten Verfahren adäquat bestraft, aber für diese indivduellen Verfehlungen kann man nicht den ganzen Verein in kollektive Sippenhaftung nehmen, wie es der DFB faktisch in seinem Urteil getan hat.

Hippoman
23.05.2012, 07:23
Es besteht nun endlich Klarheit, wer am "Mia san Vize-Bayern-Trauma" Schuld ist...;)

Nicht die Spieler,die aus ihrer Überlegenheit nix machten, sondern Bayerns Co-Trainer Peter Hermann...;)

Er ist ohne Zweifel ein kompetenter Assistent und feiner Mensch.
Jedoch sammelte er als früherer Co-Trainer von Bayer Leverkusen wie kein Zweiter Vizetitel .
Ein echter "Vize-Fluch".

thunderlips
23.05.2012, 07:40
Es besteht nun endlich Klarheit, wer am "Mia san Vize-Bayern-Trauma" Schuld ist...;)

Nicht die Spieler,die aus ihrer Überlegenheit nix machten, sondern Bayerns Co-Trainer Peter Hermann...;)

Carlos85
23.05.2012, 08:50
Jedoch sammelte er als früherer Co-Trainer von Bayer Leverkusen wie kein Zweiter Vizetitel .
Ein echter "Vize-Fluch".

Absichtliches Wortspiel? ;)

Hippoman
23.05.2012, 10:19
In Frankreich ist ja Montpellier sensationell Meister geworden.

Bei Kicker-Online (int.Fußball) gibt´s ein super Foto von Montpelliers Präsident Louis Nicollin (68 J.), der nach dem Meistertitel eine Wettschuld einlösen mußte.
Er trägt jetzt einen Irokesenschnitt in den Vereinsfarben.
Sieht echt cool aus.:cool:

thunderlips
23.05.2012, 11:39
In Frankreich ist ja Montpellier sensationell Meister geworden.

Bei Kicker-Online (int.Fußball) gibt´s ein super Foto von Montpelliers Präsident Louis Nicollin (68 J.), der nach dem Meistertitel eine Wettschuld einlösen mußte.
Er trägt jetzt einen Irokesenschnitt in den Vereinsfarben.
Sieht echt cool aus.:cool:

sehr geil

hier der link zum artikel

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/569337/artikel_montpellier-im-siebten-himmel---iro-fuer-nicollin.html

Hippoman
23.05.2012, 16:42
Julian Schieber wird seinen Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängern.
Warum?
Weil ihm Borussia Dortmund ein Angebot gemacht hat!:Weinen:

Der Vertrag von Julian Schieber, läuft noch bis 2013. Ein Angebot auf Verlängerung lehnte Schieber ab, weil ihn nach BILD-Informationen der Deutsche Meister will.

Schieber soll schon zur neuen Saison zum BVB wechseln und Lucas Barrios ersetzen, der nach China geht.
Schieber hinterließ vor allem beim 4:4 zwischen Dortmund und dem VFB in der Rückrunde einen bleibenden Eindruck.:cool:

thunderlips
23.05.2012, 16:52
Julian Schieber wird seinen Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängern.
Warum?
Weil ihm Borussia Dortmund ein Angebot gemacht hat!:Weinen:

Der Vertrag von Julian Schieber, läuft noch bis 2013. Ein Angebot auf Verlängerung lehnte Schieber ab, weil ihn nach BILD-Informationen der Deutsche Meister will.

Schieber soll schon zur neuen Saison zum BVB wechseln und Lucas Barrios ersetzen, der nach China geht.
Schieber hinterließ vor allem beim 4:4 zwischen Dortmund und dem VFB in der Rückrunde einen bleibenden Eindruck.:cool:

auch gelesen, glaube aber nicht dass der bvb mit schieber barrios 1:1 ersetzen will. geschweige denn, dass ich glaube, dass julian es könnte. mir würde es gefallen wenn sie ihn holen. aber für nen 2ten stürmer würde mir de jong oder bendtner sehr viel besser gefallen.

FuXX
23.05.2012, 22:15
Da verwechselt du die Situation und die Gründe für den Spielabbruch. Wenn die Hertha-Fans (also die Fans der in Rückstand sich befindlichen Mannschaft)vsich so daneben benommen hätten, dass das Spiel abgebrochen worden wäre (auf dem besten Wege dazu waren sie ja mit den bengalischen Feuern nach der Düsseldorfer Führung), dann wäre das Spiel mit X:0 oder dem zu dieser Zeit geltenden Rückstand gewertet worden (und keiner hätte von einer Wiederholung gesprochen), das hat es v.a. in den unterklassigen Ligen schon oft genug geggeben, so dass es genügend Präzedenzfälle gibt.

Hier geht's darum, dass sich die Fans der führenden Mannschaft daneben benommen haben..
ZDF-Frontal hat gestern das Thema noch einmal sachlich aufgegrriffen und auch unabhängige Sportlrechtler zu Wort kommen lassen. Der Tenor war so wie die Argumentationslinie von Fuxx, der auch ich im Kern folge.

Natürlich haben sich mehre Hertha-Spieler gegenüber Schiri Stark krass daneben benommen und die gehören in einem separaten Verfahren adäquat bestraft, aber für diese indivduellen Verfehlungen kann man nicht den ganzen Verein in kollektive Sippenhaftung nehmen, wie es der DFB faktisch in seinem Urteil getan hat.
Danke, so brauch ich nicht zu tippseln :)

Ein BuLi-Beispiel gibt es übrigens auch, Pauli gg Schalke in der Vorsaison.

FuXX
23.05.2012, 22:18
auch gelesen, glaube aber nicht dass der bvb mit schieber barrios 1:1 ersetzen will. geschweige denn, dass ich glaube, dass julian es könnte. mir würde es gefallen wenn sie ihn holen. aber für nen 2ten stürmer würde mir de jong oder bendtner sehr viel besser gefallen.

Bendtner ist gehyped, Schieber ist besser, Klopp macht das schon richtig. Und de Jong will glaub ich nicht Stürmer Nr. 2 sein - der hat gerade 25 Tore in 32 Spielen geschossen! Ich hoffe ja noch ein bisschen, dass der nach Gladbach kommt - glaube aber eher an Liverpool.

FuXX

Hafu
23.05.2012, 22:54

Schieber ist enorm talentiert. Mir hat es seinerzeit echt weh getan, dass es dem Club nicht gelungen war, ihn von Stuttgart loszueisen.

Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Beim Club fiel er ja wegen eines Knie-Knorpelschadens längere Zeit aus und jetzt bei Stuttgart musste er ja auch die komplette Hinrunde verletzungsbedingt pausieren.

Für einen Stürmer hat er auch einen außerordentlich unkomplizierten Charakter, was für Klopp sicher auch eine Rolle gespielt hat, der ja immer sehr darauf achtet, dass er keine Diven ala Robben oder Ribery in der Mannschaft hat.

thunderlips
24.05.2012, 07:25
Zu Bendtner:

Ich finde sein Hype hat durch die Ausbootung bei den Gunners ganz schön gelitten. Was aber auch die positive Folge hat, dass er aktuell für eher kleines Geld zu haben ist.

Zu Schieber:

Ihr habt einerseits schon seine Verletzungsfälligkeit angesprochen: das sehe ich auch so. Andererseits ist er mir vom Spielertyp einfach zu bullig um den laufintensiven BvBfussball spielen zu können. Labadia hat ihn doch mal ne Zeit als LM gebracht: Da hat man es deutlich gesehen.
Aber falls der BVB ihn will, bin ich mir sicher, dass sie da nen guten Plan verfolgen. Und wie gesagt: falsch wäre es nicht.

Zu de Jong:

Naja man muss schon schauen wo her er kommt. Die vielen Toren schön und gut. Aber die Ehrendivision ist vom Niveau n' anderer Schnack als die Buli. Zu Liverpool wird er meiner Einschätzung nach nicht gehen. Erstens ist da aktuell der ganze operative Block(Trainer/ Sportdirektor) unbesetzt und zweitens spielen dort mit Caroll und Suarez zwei klasse Stürmer. An denen beiden lag es nicht, dass sie die CL verpasst haben.

Übrigens:

Hier stehen die Kandidaten für die CL-Quali der Fohlen:
Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew, FC Kopenhagen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1205/News/borussia-moenchengladbach-qualifikation-gegner-braga-spartak-moskau-fenerbahce-panathinaikos-athen-kiew.html

finde ich alles sehr machbar. harte gegner wie arsenal, valencia, inter oder psg fehlen. vielleicht ein argument mehr beim buhlen um spieler.

Hippoman
24.05.2012, 08:01
Schieber ist enorm talentiert. Mir hat es seinerzeit echt weh getan, dass es dem Club nicht gelungen war, ihn von Stuttgart loszueisen.

Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Beim Club fiel er ja wegen eines Knie-Knorpelschadens längere Zeit aus und jetzt bei Stuttgart musste er ja auch die komplette Hinrunde verletzungsbedingt pausieren.

Für einen Stürmer hat er auch einen außerordentlich unkomplizierten Charakter, was für Klopp sicher auch eine Rolle gespielt hat, der ja immer sehr darauf achtet, dass er keine Diven ala Robben oder Ribery in der Mannschaft hat.

Vor seiner Ausleihe zum Club hatte er aber meines Wissens nie eine Verletzung während seiner VFB-Zeit.
Ob die Folgen der Knieverletzung, die er sich in Nürnberg geholt hatte,man nun mit "Verletzungsanfälligkeit" definiert, kann ich nicht beurteilen...

Mir wäre natürlich lieber, wenn Julian beim VFB bliebe (:liebe053: ), jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er beim BVB für Furore sorgen könnte.

wh1967
24.05.2012, 08:21
Ein BuLi-Beispiel gibt es übrigens auch, Pauli gg Schalke in der Vorsaison.

Das Spiel ist aber im Gegensatz zu DUS-Hertha nicht zu Ende gespielt worden sondern wurde vorzeitig abgebrochen.

alessandro
26.05.2012, 18:57
Ist das gerade Deutschland ohne FC Bayern gegen die Schweiz? Aha, soso...:Cheese:

maifelder
26.05.2012, 19:09
Ist das gerade Deutschland ohne FC Bayern gegen die Schweiz? Aha, soso...:Cheese:

ein Dämpfer zur rechten Zeit.

alessandro
26.05.2012, 19:33

ja, und unterhaltsam obendrein - welcher Torhüter serviert den nächsten Klopps?

EDIT: Nichts gegen Ter Stegen - der ist ja ein Guter und solche Abende werden ihn eher noch stärker machen

endorphi
26.05.2012, 20:44
Hertha hat auch in der zweiten Instanz verloren. Ich kann es nicht verstehen. Was bitte soll den noch passieren dass ein solches Spiel als irregulär gilt.? Ich habs schon mal geschrieben, Fuxx und Hafu sind sich da ja auch in meinem Sinne einig, die Argumentation der ersten Instanz war ja schon fragwürdig (kein Gefährdungspotential für Hertha-Spieler zu erkennnen, bitte?????), jetzt waren Video- und Bildquellen zugelassen und das Ergebnis und vor allem die Begründung ist die Gleiche.
Nicht falsch verstehen, ich bin dafür dass die Hertha absteigt weil es verdient wäre, aber darum geht es hier schlicht und einfach nicht. Vor allem die Begründung ist für mich unfassbar. Man muss aber sicherlich auch bedenken, dass es sich hier um eine DFB-Gerichtsbarkeit handelt, auch wenn sie angeblich unabhängig ist. Diese Instanzen haben in den letzten Jahren in Ihren Urteilen gegen Spieler und Vereine oft genug gezeigt, dass sie vor allem Ihre Schiedsrichter und deren teilweise abartig falschen Entscheidungen schützen, und das teilweise wirklich auf schon dreiste Art und Weise.
Wenn ich richtig informiert bin war der vorsitzende Richter von Gestern ehemaliger Chefjustiziar des DFB. Noch Fragen zur Unabhängigkeit?

FuXX
27.05.2012, 10:22
Zu Bendtner:

Ich finde sein Hype hat durch die Ausbootung bei den Gunners ganz schön gelitten. Was aber auch die positive Folge hat, dass er aktuell für eher kleines Geld zu haben ist.

Zu Schieber:

Ihr habt einerseits schon seine Verletzungsfälligkeit angesprochen: das sehe ich auch so. Andererseits ist er mir vom Spielertyp einfach zu bullig um den laufintensiven BvBfussball spielen zu können. Labadia hat ihn doch mal ne Zeit als LM gebracht: Da hat man es deutlich gesehen.
Aber falls der BVB ihn will, bin ich mir sicher, dass sie da nen guten Plan verfolgen. Und wie gesagt: falsch wäre es nicht.

Zu de Jong:

Naja man muss schon schauen wo her er kommt. Die vielen Toren schön und gut. Aber die Ehrendivision ist vom Niveau n' anderer Schnack als die Buli. Zu Liverpool wird er meiner Einschätzung nach nicht gehen. Erstens ist da aktuell der ganze operative Block(Trainer/ Sportdirektor) unbesetzt und zweitens spielen dort mit Caroll und Suarez zwei klasse Stürmer. An denen beiden lag es nicht, dass sie die CL verpasst haben.

Übrigens:

Hier stehen die Kandidaten für die CL-Quali der Fohlen:
Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew, FC Kopenhagen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1205/News/borussia-moenchengladbach-qualifikation-gegner-braga-spartak-moskau-fenerbahce-panathinaikos-athen-kiew.html

finde ich alles sehr machbar. harte gegner wie arsenal, valencia, inter oder psg fehlen. vielleicht ein argument mehr beim buhlen um spieler.

Inter spielt nur EL, Arsenal ist als dritter direkt qualifiziert, wie sollten die also unsere Gegner sein? ;-) Tottenham ist durch Chelsea in die EL geschickt worden. Die liste kann sich aber noch ändern, je nach verlauf der ersten Quali Runden. Es hätte aber sicher schlimmer kommen können. Dennoch muss man die erst mal schlagen.

Ich bin übrigens froh, das ich gestern das Spiel nicht geschaut habe, hörte sich im Radio nach einer Katastrophe an. Aber gut, dass sich ter Stegen seine Fehler für Freundschaftsspiele aufhebt :) So eine Trümmerabwehr macht einem 20 jährigen das Debüt natürlich auch nicht einfacher.Die Abwehr macht mir schon Sorgen. Mit Badstuber und Lahm wird es aber wohl etwas besser. Und vom Krankenhaus zur EM, das sollte Jogi dem Per ersparen.

Immerhin soll Xhaka gut gewesen sein. ;-)

Vinoman
28.05.2012, 09:12

Das Spiel hat wirklich Null Relevanz gehabt, so eine Mannschaft wird eh nie wieder zusammen spielen. Einzig positiv könnte höchstens sein, dass er gesehen hat, dass Höwedes halt nicht für die Elf taugt, wenn er es denn immernoch nicht wußte....:Nee:

Schmelzer hat sich auch nicht gerade aufgedrängt, aber in so einem Spiel heißt das nicht viel. Problematisch ist nur, dass die Vorbereitung so kurz ist und von der kurzen Zeit haben die Spieler noch ständig frei. Verstehe ich nicht ganz und würde ich in der Situation wohl ändern. Schätze aber, dass es gegen Israel schon anders aussehen wird. Ich hoffe, dass er nicht wirklich zu sehr an Merte glaubt....

FuXX
28.05.2012, 10:01
Da hat wohl einfach die Balance in keiner Weise gestimmt. Ich lese überall davon wie katastrophal Hummels und Schmelzer waren - kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt in 2 Wochen alles verlernt habe. Die Abstimmung ist eben doch extrem wichtig.

Was ich richtig blöd fand war das bescheuerte Arjen Robben Auspfeiffspiel der Bayern unter der Woche - dadurch wurde die Vorbereitungsphase völlig unnötig verkürzt.

Vinoman
28.05.2012, 10:31
Was ich richtig blöd fand war das bescheuerte Arjen Robben Auspfeiffspiel der Bayern unter der Woche - dadurch wurde die Vorbereitungsphase völlig unnötig verkürzt.

Mit dem Spiel war wohl nieman glücklich und alle Beteiligten sind beschädigt. Nur war es anscheinend so, dass niemand mehr einen Rückzieher machen konnte, ohne sein Gesicht zu verlieren. Sehr blöd :Nee:

Pippi
28.05.2012, 11:14
Mit dem Spiel war wohl nieman glücklich und alle Beteiligten sind beschädigt. Nur war es anscheinend so, dass niemand mehr einen Rückzieher machen konnte, ohne sein Gesicht zu verlieren. Sehr blöd :Nee:

Da unterliegst du einer Täuschung. Die Realität sieht ganz anders aus.
Das ganze kann man auch von der anderen Seite sehen (CH-Sicht). Ich kenne durchwegs ein paar Leute die glücklich mit dem Spiel und Resultat sind (Leute aus meinem Freundeskreis und es wird wahrscheinlich noch andere geben).

Für mich ist Fussball nur eine Randsportart und ich verbinde da keine Emotionen.

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Faton
28.05.2012, 11:21
Da unterliegst du einer Täuschung. Die Realität sieht ganz anders aus.
Das ganze kann man auch von der anderen Seite sehen (CH-Sicht). Ich kenne durchwegs ein paar Leute die glücklich mit dem Spiel und Resultat sind (Leute aus meinem Freundeskreis und es wird wahrscheinlich noch andere geben).

Für mich ist Fussball nur eine Randsportart und ich verbinde da keine Emotionen.

Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Vinoman hat sich auf das Freundschaftsspiel Bayern-Holland bezogen.

deejay
28.05.2012, 11:32
Ups, Wettskandal beim Fussball? Ist ja was völlig neues...

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_565151.html

J

FinP
28.05.2012, 23:06
Schade um ter Stegen. Das Spiel gegen die Schweiz war wohl als Geschenk gedacht, damit der Abschied nicht so schwer fällt.

Überraschend ist, dass Cacau wirklich nicht dabei ist.

FuXX
28.05.2012, 23:47
Ich glaube Loew hätte ihn mitgenommen, wenn er Samstag gut gespielt hätte. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Eigentlich ist es auch egal, der dritte Torwart spielt eh nicht. Ich halte aber nicht viel von diesen Vornimminierungen, das hat ein bisschen was von Demontage, wenn es dann nicht reicht.

Er hat sich aber Samstag halt nicht aufgedrängt, da konnte man Zieler schlecht nach hause schicken. Obwohl der ja auch ein eher schwaches Debüt hatte. Aber MAtS war halt der Herausforderer und musste was zeigen. Hat er nicht.

Er soll sich mal schon erholen, seine Zeit wird kommen.

thunderlips
29.05.2012, 07:56
richtig was ihr sagt.
groß überraschend war eigentlich nichts an der nominierung des 23er kaders. das er reus auch als "neuner" sieht hatte löw ja schon angedeutet. ebenso das für ter stegen und drachsler die zeit noch kommt. bei bender war wohl eher die unzureichende fitness und die großen alternativen das ausschlaggebende argument.
deren zeit wird noch kommen.
für cacao wars das wohl in der mannschaft.
kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal nominiert wird.

kupferle
29.05.2012, 08:35
Ich glaube Loew hätte ihn mitgenommen, wenn er Samstag gut gespielt hätte. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Eigentlich ist es auch egal, der dritte Torwart spielt eh nicht. Ich halte aber nicht viel von diesen Vornimminierungen, das hat ein bisschen was von Demontage, wenn es dann nicht reicht.

Er hat sich aber Samstag halt nicht aufgedrängt, da konnte man Zieler schlecht nach hause schicken. Obwohl der ja auch ein eher schwaches Debüt hatte. Aber MAtS war halt der Herausforderer und musste was zeigen. Hat er nicht.

Er soll sich mal schon erholen, seine Zeit wird kommen.

Für Cacau wird Reus spielen...im Endeffekt sehr konsequent, wenn man auf ne junge Mannschaft setzt...

Reus hat wirklich ein bissl Schwung reingebracht.Ansonsten waren es 90 min, die man sich hätte schenken können...

Nicht mal mehr 2 Wochen..dann rollt der Ball:)

FinP
29.05.2012, 08:42

Das hat man bei Löw schon ein paar mal gesehen:
"They never come back."
Wer einmal richtig drin war und dann aussortiert wurde, der kann absofort immer im Sommer schön Urlaub buchen.

mimasoto
29.05.2012, 11:27
Für Cacau wird Reus spielen...im Endeffekt sehr konsequent, wenn man auf ne junge Mannschaft setzt...

Reus hat wirklich ein bissl Schwung reingebracht.Ansonsten waren es 90 min, die man sich hätte schenken können...

Nicht mal mehr 2 Wochen..dann rollt der Ball:)

Dann sollte auch auf Mertesacker nicht gesetzt werden sondern auf Hummels :Cheese:

maifelder
29.05.2012, 11:36

Nun ja, Du weißt schon, warum das Spiel stattfand.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sonst hast Du natürlich Recht.

Hippoman
29.05.2012, 12:37

+1

Ter Stegen find`ich echt super.:cool:
Ich hoffe, dass er dieses Spiel, das ich mir zum Glück nicht antat, gleich vegißt...

Die Ausmusterung von Cacau, der einer meiner Lieblingsspieler beim VFB ist, war irgendwie logisch, wenn man die Rückrunde des VFB betrachtet.
Wem es beim VFB nicht gelingt, in die Stammformation zu kommen, braucht auch nicht zur EM zu fahren.
Mich hat gewundert, dass Jogi ihn überhaupt nominiert hat.;)

wh1967
29.05.2012, 13:37
Das Spiel hat wirklich Null Relevanz gehabt, so eine Mannschaft wird eh nie wieder zusammen spielen. Einzig positiv könnte höchstens sein, dass er gesehen hat, dass Höwedes halt nicht für die Elf taugt, wenn er es denn immernoch nicht wußte....:Nee:

Schmelzer hat sich auch nicht gerade aufgedrängt, aber in so einem Spiel heißt das nicht viel. Problematisch ist nur, dass die Vorbereitung so kurz ist und von der kurzen Zeit haben die Spieler noch ständig frei. Verstehe ich nicht ganz und würde ich in der Situation wohl ändern. Schätze aber, dass es gegen Israel schon anders aussehen wird. Ich hoffe, dass er nicht wirklich zu sehr an Merte glaubt....

Höwedes sehe ich auch nicht in der ersten Elf. Du widersprichst dich aber teilweise. Warum hat das Spiel in Bezug auf die Leistung von Höwedes Relevanz für die Leistung von Schmelzer jedoch nicht?

Vinoman
29.05.2012, 14:22
Höwedes sehe ich auch nicht in der ersten Elf. Du widersprichst dich aber teilweise. Warum hat das Spiel in Bezug auf die Leistung von Höwedes Relevanz für die Leistung von Schmelzer jedoch nicht?

Weil ich Höwedes generell für nicht Nationalelf-würdig halte und bei Schmelzer denke, dass er im Prinzip, siehe BVB, das Niveau hat, aber in dem anderen Umfeld aus diversen Gründen sein Potential bisher nicht zeigen konnte ;)

OK, ich weiß, da steckt keine stringente Logik hinter.

Aber wie auch immer setzt Jogi wohl auf Boateng rechts und Lahm links. Wenn das in Leipzig in die Hose geht, könnte Schmelzer noch eine Chance bekommen....

FuXX
29.05.2012, 23:29
richtig was ihr sagt.
groß überraschend war eigentlich nichts an der nominierung des 23er kaders. das er reus auch als "neuner" sieht hatte löw ja schon angedeutet. ebenso das für ter stegen und drachsler die zeit noch kommt. bei bender war wohl eher die unzureichende fitness und die großen alternativen das ausschlaggebende argument.
deren zeit wird noch kommen.
kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal nominiert wird.

Ich weiß gar nicht was diese Reus als Mittelsturmer Geschichte soll. Das hat der in Gladbach seit etwa dem 10ten Spieltag gespielt. Hanke hat hinter ihm gespielt, nicht vor ihm, er war auch der mir den geringsten Defensivaufgaben - natürlich ist der Stürmer!

Bei der ganzen medialen Berichterstattung frag ich mich, ob die sich die Mannschaft die sie alle gelobt haben auch mal angeschaut haben - vielleicht sind die guten Sportjournalisten aber auch gerade im Urlaub. ;-)

IM70.3WI
30.05.2012, 19:07
jibbet nen Tippspiel oder so ? Wie bei de BL ?

ironlollo
30.05.2012, 20:42
jibbet nen Tippspiel oder so ? Wie bei de BL ?

Ja, bei uns im Büro :Cheese:

FuXX
30.05.2012, 22:32
jibbet nen Tippspiel oder so ? Wie bei de BL ?Jetzt schon:
http://www.kicktipp.de/x-athlon/

;)

EDIT: Bezüglich der Spielregeln :
1. Ich hab jetzt für die KO Runde auf "nach 90min" gestellt. Wir können von mir aus auch "nach Verlängerung" nehmen. Ich bin aber strikt gg "nach Elfmeterschießen. Da bin ich leidgeprüft. (Ich hab das 2010 WM Tippspiel verloren, weil ich in einem Spiel 5:4 nach Elferschießen getippt habe und die falsche Mannschaft anfing - es ging 5:3 aus und mein gröter Kontrahent hatte 3:1 getipp (dachte es ginge nicht ins Elferschießen) ;)) Sprich: Das ist mir zuviel Glücksspiel. Ich würde mich allerdings von der Mehrheit überstimmen lassen - wenn auch grummelnd :)
2. Unentschieden hab ich auf 3 bzw. 4 Punkte gestellt. Sprich entweder richtige Tordifferenz oder exaktes Ergebnis. Alternativ geht auch 2/4.

ironlollo
30.05.2012, 22:41
Jetzt schon:

;)

1. Ich hab jetzt für die KO Runde auf "nach 90min" gestellt. Wir können von mir aus auch "nach Verlängerung" nehmen. Ich bin aber strikt gg "nach Elfmeterschießen. Da bin ich leidgeprüft. (Ich hab das 2010 WM Tippspiel verloren, weil ich in einem Spiel 5:4 nach Elferschießen getippt habe und die falsche Mannschaft anfing - es ging 5:3 aus und mein gröter Kontrahent hatte 3:1 getipp (dachte es ginge nicht ins Elferschießen) ;)) Sprich: Das ist mir zuviel Glücksspiel. Ich würde mich allerdings von der Mehrheit überstimmen lassen - wenn auch grummelnd :)
2. Unentschieden hab ich auf 3 bzw. 4 Punkte gestellt. Sprich entweder richtige Tordifferenz oder exaktes Ergebnis. Alternativ geht auch 2/4.

Ich wäre in den KO-Spielen für das Ergebnis nach Ablauf der regulären Spielzeit und nicht nach Verlängerung und / oder Elfmeterschießen.

FuXX
30.05.2012, 22:47
Na dann sind wir ja einer Meinung.

Ich hoffe es melden sich viele an :)

ironlollo
30.05.2012, 22:50
Na dann sind wir ja einer Meinung.

Ich hoffe es melden sich viele an :)

Noch kann es ja etliche Gegenstimmen geben. Oder ist die Frist dafür JETZT abgelaufen? :Cheese:

Red-Fred
30.05.2012, 23:53
Jetzt sind wir zu dritt :Huhu:
Bin übrigens auch für die 90 min. Regel;)

Oli68
31.05.2012, 07:01
Ich wäre in den KO-Spielen für das Ergebnis nach Ablauf der regulären Spielzeit und nicht nach Verlängerung und / oder Elfmeterschießen.

+1

zu viert

thunderlips
31.05.2012, 07:39
dabei
und
pro 90min Regel

Icey
31.05.2012, 09:49
dabei
und
pro 90min Regel

+1 :)

kupferle
31.05.2012, 11:22
dabei!:Huhu:

Hab auch schon den ersten Spieltag getippt:)

Cruiser
31.05.2012, 11:32
Dabei :Huhu:

Hippoman
31.05.2012, 12:41
Jetzt schon:

;)

Der Sieger des WM-Gewinnspiels 2010 ist auch dabei.:cool:

FinP
31.05.2012, 18:58
Der Sieger des WM-Gewinnspiels 2010 ist auch dabei.:cool:

Mit dem zweiten Platz werde ich auch zufrieden sein.

toursieger
31.05.2012, 19:53
Denkt dran, dass vorm ersten Spieltag auch die Bonusfragen getippt werden müssen.

TriFra
31.05.2012, 22:10
Das Länderspiel ist ja heute der absolute Kracher. Ich hätte an Jogis Stelle noch mehr Vize Bayern mitgenommen weil die so einen Super Fussball spielen.

Oli68
01.06.2012, 06:35
Das Länderspiel ist ja heute der absolute Kracher. Ich hätte an Jogis Stelle noch mehr Vize Bayern mitgenommen weil die so einen Super Fussball spielen.

Das würde er vermutlich gerne machen. Leider stehen ihm nicht mehr deutsche Spieler zu Verfügung. Immerhin kam in der 86. Minute der erste Spieler des souveränen nationalen Doublegewinners. Dann aber selbstverständlich der, der während der Saison am wenigsten gespielt hat. :Nee:

FinP
01.06.2012, 07:44
Eigentlich fand ich die beiden Länderspiele ganz gut.
Die Niederlage gegen die Schweiz hat richtig schön die völlig übertriebene Euphorie eingebremst, der Sieg gegen Israel gezeigt, dass die Elf nicht in Top-Form ist. Daraus kann man aber gerade schließen, dass die Elf deutlich mehr kann!

Erinnert Euch mal knapp 10 Jahre zurück, da hat die Elf genauso gespielt, war aber da am Rande ihrer Möglichkeiten. Jetzt spielt sie so und alle wissen - heute war es nichts.

Mich stimmt das für die EM positiv.
Außerdem ist es so doch richtig spannend - es kann alles passieren:
Verdienter Europameister, Europameister mit Glück, verdient in Vorrunde ausgeschieden, mit Pech ausgeschieden.

Wenn man das so betrachtet, dann ist die Chance, Europameister zu werden bei 50%! :Cheese:

kupferle
01.06.2012, 07:51
Eigentlich fand ich die beiden Länderspiele ganz gut.
Die Niederlage gegen die Schweiz hat richtig schön die völlig übertriebene Euphorie eingebremst, der Sieg gegen Israel gezeigt, dass die Elf nicht in Top-Form ist. Daraus kann man aber gerade schließen, dass die Elf deutlich mehr kann!

Erinnert Euch mal knapp 10 Jahre zurück, da hat die Elf genauso gespielt, war aber da am Rande ihrer Möglichkeiten. Jetzt spielt sie so und alle wissen - heute war es nichts.

Mich stimmt das für die EM positiv.
Außerdem ist es so doch richtig spannend - es kann alles passieren:
Verdienter Europameister, Europameister mit Glück, verdient in Vorrunde ausgeschieden, mit Pech ausgeschieden.

Wenn man das so betrachtet, dann ist die Chance, Europameister zu werden bei 50%! :Cheese:

war es nicht 2006 als es in der Vorbereitung eine saubere Klatsche gegen Italien gab und alle geschumpfen haben?

Ich seh das alles ganz positiv und glaub dass es ein gutes Turnier wird.

Deutschland holt den Pott!:)

ironlollo
01.06.2012, 08:04
Deutschland holt den Pott!:)

Nö! :cool:

kupferle
01.06.2012, 09:39
Nö! :cool:

doch:cool: :Cheese:

ironlollo
01.06.2012, 09:47
doch:cool: :Cheese:

Zum Glück werden Wunsch und Wirklichkeit bei Dir nicht übereinstimmen. Bei mir aber schon :Cheese:

kupferle
01.06.2012, 10:06
Zum Glück werden Wunsch und Wirklichkeit bei Dir nicht übereinstimmen. Bei mir aber schon :Cheese:

wer solls denn dann sein?:confused: ;)

ironlollo
01.06.2012, 11:47
wer solls denn dann sein?:confused: ;)

Mir fallen da spontan 15 Teams ein ;)

Goldie
01.06.2012, 12:06
Und was macht eigentlich Podolski noch immer in der Mannschaft?

Traurig zuzusehen, wie der Trainer verkommt, der uns mal überrascht hat durch Experimente, die zwar - gemessen am Endergebnis - nicht so erfolgreich waren wie erhofft, aber dem ganzen Land Spaß machten. Nun ist er zum beharrenden, konservativen Erfolgsgetriebenen geworden ist, die Stimmung ist wieder wie in den 90ern.

Hippoman
01.06.2012, 12:28

Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...:Huhu:

Mein Tipp ist die Squadra Azzura.:cool:

Nach dem schmählichen Ausscheiden bereits in der Vorrunde bei der WM 2010 brennt das Team um Andrea Pirlo und meinem Lieblingsspieler Gianluigi Buffon (:cool: ) auf Wiedergutmachung.

Das deutsche Team wird höchstens Vize...;)

Vinoman
01.06.2012, 12:35

Der einzige realistische Kandidat ist aber Spanien, das mE klar in der Favoritenrolle ist.

Deutschland hat leider zZ noch mehr Spieler die vermutlich zum Turnierstart nicht bei 100% sind als einem bei der Vorrundengruppe recht sein kann. Wenn sich das positiv entwickelt und etwas Glück hilft dabei, kann die Mannschaft in der zweiten Turnierhälfte sein Potential hoffentlich ausschöpfen. Und dann ist auch Spanien zu schlagen.

Vinoman
01.06.2012, 12:59
Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...

Nach dem schmählichen Ausscheiden bereits in der Vorrunde bei der WM 2010 brennt das Team um Andrea Pirlo und meinem Lieblingsspieler Gianluigi Buffon (:cool: ) auf Wiedergutmachung.

Ist ja wieder typisch: das Nilpferd tippt auf die unsympathischste Mannschaft :Nee: Kriegste dafür Geld :Huhu:

kupferle
01.06.2012, 13:08
Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...:Huhu:

Ist Buffon schon sicher?Bei dem haben se doch 1,5 mios gefunden, die aus dem Wettskandal stammen.Der soll anscheinend vorgeladen werden!

Hippoman
01.06.2012, 13:35
Ist ja wieder typisch: das Nilpferd tippt auf die unsympathischste Mannschaft :Nee: Kriegste dafür Geld :Huhu:

2006 gab´s ein paar Cent...:Huhu:
Ich war der einzige , der vor Tunierbeginn auf die Squadra Azzurra tippte.:cool:

Cari saluti :Huhu:

mimasoto
01.06.2012, 13:43
Hummels saß die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Und Mertesacker spielt der 4 Monate nicht gespielt hat, und wir mit Hummels einen starken Verteidiger haben der auch besser als Boateng ist , ich bin kein BVB Fan DAS VERSTEHE ICH NICHT :Nee: :Nee:

Vinoman
01.06.2012, 14:12
Hummels saß die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Und Mertesacker spielt der 4 Monate nicht gespielt hat, und wir mit Hummels einen starken Verteidiger haben der auch besser als Boateng ist , ich bin kein BVB Fan DAS VERSTEHE ICH NICHT :Nee: :Nee:

Ist aber leichter zu verstehen als Deine kommaarmen Satzkonstruktionen ;)

Merte hat einfach bei zwei Turnieren mehr oder weniger sicher gestanden und bringt so viel internationale Erfahrung mit, wie in der restlichen Abwehr nur Lahm.
Hummels hat leider immer noch Probleme sich auf das System der NM einzustellen und ist international noch recht grün.

Individuell hat Hummels sicher Vorteile, aber Löw setzt lieber auf Routine und Bewehrtes. Wenn das aber gegen Portugal schief geht, wird Hummels seine Chance bekommen.

noam
01.06.2012, 15:56
ich verstehe dieses ganze bla bla um internationale erfahrung nicht, wieso sollten die leute anders spielen als im ligabetrieb?

naja, wir werden sehn was am ende dabei rumkommt. ich finde es nur schade dass es bei löw selten ums leistungsprinzip geht, sondern spieler eher ein stein im brett haben die schon mal irgendwann etwas geleistet haben...

(wobei er damit bei poldi und klose ja schon mal richtig gut gelegen hat)

FinP
01.06.2012, 20:04
ich verstehe dieses ganze bla bla um internationale erfahrung nicht, wieso sollten die leute anders spielen als im ligabetrieb?
Das hat sich Kloppo in der Vorrunde der CL auch gedacht...

FuXX
02.06.2012, 07:52
Das hat sich Kloppo in der Vorrunde der CL auch gedacht...

Und er hatte recht.

Bis auf ein Spiel hat Dortmund gut gespielt. Die haben nur das Tor nicht getroffen. Das ging denen zu der zeit in der Liga aber fast genau so.

Es ist sicher nicht schwieriger Marseille zu schlagen als Bayern. Hat halt einfach nicht geklappt, ist nicht das erste mal, das die stärkste Mannschaft einer cl Gruppe ausscheidet.

wh1967
02.06.2012, 08:23

Es geht dabei aber auch nicht nur um die internationale Erfahrung. Vielmehr müssen sich die Jungs in der NM auch auf andere Mitspieler und ein anderes System einstellen. Das er das kann hat Hummels bisher nicht bewiesen. Würden nur die Leistungen in der BuLi zählen wären Hummels und Schmelzer sicher auf dem Platz (und das sage ich als S04 Fan).

Gruß
Holger

Hafu
02.06.2012, 13:03
... ich finde es nur schade dass es bei löw selten ums leistungsprinzip geht, sondern spieler eher ein stein im brett haben die schon mal irgendwann etwas geleistet haben...

(wobei er damit bei poldi und klose ja schon mal richtig gut gelegen hat)

und leider fürchte ich, dass diese Situation damals bei der WM und der EM zuvor, als Löw im Vorfeld kritisiert wurde und dann doch im Nachhinein halbwegs richtig lag, seine eigene Eitelkeit in unguter Weise gestreichelt hat.

Hoffentlich erinnert er sich neben diesem kleinen Triumph über die Presse auch noch daran, dass der definitiv beste Spiele der letzten WM der damalige Newcomer Müller war!

(Nebenbei merkt: was mich zumindest gefreut hat, war dass Löw entgegen der Einschätzung der Sportpresse Gündogan in seinem EM-Kader behalten hat, der m.M.n. großartige Anlagen hat und auch helfen kann das Defizit der NM bei den Standards zu bewältigen).

Vinoman
02.06.2012, 18:49
2006 gab´s ein paar Cent...:Huhu:
Ich war der einzige , der vor Tunierbeginn auf die Squadra Azzurra tippte.:cool:

Cari saluti :Huhu:

Scheinen ja gerade in Hochform zu sein, die Zocker :Lachanfall:

Vinoman
02.06.2012, 19:09
und leider fürchte ich, dass diese Situation damals bei der WM und der EM zuvor, als Löw im Vorfeld kritisiert wurde und dann doch im Nachhinein halbwegs richtig lag, seine eigene Eitelkeit in unguter Weise gestreichelt hat.

Hoffentlich erinnert er sich neben diesem kleinen Triumph über die Presse auch noch daran, dass der definitiv beste Spiele der letzten WM der damalige Newcomer Müller war!

(Nebenbei merkt: was mich zumindest gefreut hat, war dass Löw entgegen der Einschätzung der Sportpresse Gündogan in seinem EM-Kader behalten hat, der m.M.n. großartige Anlagen hat und auch helfen kann das Defizit der NM bei den Standards zu bewältigen).

Aus Deiner Sicht Eitelkeit, aus seiner Sicht hat er einfach Recht gehabt, was aber auch keine Kunst ist, schließlich ist er einfach näher dran als 100% seiner Kritiker.
Du darfst nicht vergessen, dass es für neue Spieler auch immer schwerer wird sich in der NM zu etablieren, da sie zu Recht gesetzte Spieler verdrängen müssen. Und Müller ist dazu ein absolutes Ausnahmetalent, dessen viele sich anscheinend immernoch nicht so recht bewußt sind. Und damit meine ich eben auch, dass er von der Mentalität Weltklasse ist und eine Reife und Abgezocktheit zeigt wie ein Alter. (ME großer Fehler von Heynckes ihn im Finale zu wechseln.) Wenn Kroos im Kopf so weit wäre wie Müller....und auch Özil ist da noch nicht.

Egal, die beiden Newcommer mit den besten Chancen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sind Reuss und Schürrle. Sie werden sicher ihre Chance bekommen. Podolski wird seine Klasse beweisen, daher wird es nicht so leicht sein für Schürrle an ihm vorbeizukommen, aber nach 70 min ist er ein Superjoker! Und Reuss hat mittlerweile auch die Klasse von der Bank aus seine Klasse zu zeigen, was ihm am Anfang schwer viel in der NM.

Hummels wird nur eine Chance bekommen, wenn Merte nicht fit ist. Das kann man bedauern, wird aber wohl so sein. Man kann Erfahrung sicher als recht abstrakt ansehen, aber bisher war das immer ein wichtiger Nachteil der jetzigen NM; sie konnte ihre Leistung nicht im entscheidenen Moment für den Titel abrufen. Ohne diese Erfahrung hätte auch Chelsea nie das EMS gesehen. Deshalb setzt Löw auf den Routinier.

thunderlips
07.06.2012, 10:25
so.
hab' mal die ganze em in meinen tippspielen durchgetippt.
mittlerweile bin ich echt heiß.

wer wird bei euch überraschungsmannschaft? player to watch? und welche "favoriten" werden diesmal enttäuschen?

NBer
07.06.2012, 10:32
.... Und Müller ist dazu ein absolutes Ausnahmetalent, dessen viele sich anscheinend immernoch nicht so recht bewußt sind. Und damit meine ich eben auch, dass er von der Mentalität Weltklasse ist und eine Reife und Abgezocktheit zeigt wie ein Alter.....

das war 2010 so. zur zeit aber wohl nicht mehr. ich habe schon längere zeit den eindruck, das die unbekümmertheit und frische bei ihm weg ist. seitdem er in die riege der stars aufgestiegen ist, denkt er zu sehr nach, macht kaum noch ungewöhnliche sachen (die ihn 2010 noch ausgezeichnet haben). entweder ist ihm das alles zu kopf gestiegen, oder er ist zu sehr damit beschäftigt seinen status zu erhalten, so das er darüber hinaus das wesen des straßenfußballers verloren hat, das ihn 2010 von allen anderen unterschieden hat.

FuXX
07.06.2012, 12:13
Eure Reaktionen waren ja so, dass wir beim Ergebnis nach 90min für die KO Runde bleiben - richtig?

Ich hätte noch eine Frage: Wir spielen ja bei kicktipp nach der 2-3-4 Punkte Regelung (Tendenz, Differenz, exakt). Wie sieht es mit den Unentschieden aus? Soll es da 2/4 oder 3/4 Punkte geben? Es steht gerade auf 3/4, ich kann das aber noch ändern, ist kein Problem. (da ich fast nie Unentschiede tippe wäre 2/4 natürlich besser für mich - wieso hab ich nicht das eingestellt... ;))

FuXX

PS: Ein paar von euch haben die Bonusfragen noch nicht beantwortet! Macht das noch schnell, mit Anpfiff des ersten Spiels ist das vorbei!

thunderlips
07.06.2012, 14:18
unentschieden auf jeden fall 2/4

Vinoman
07.06.2012, 15:32
das war 2010 so. zur zeit aber wohl nicht mehr. ich habe schon längere zeit den eindruck, das die unbekümmertheit und frische bei ihm weg ist. seitdem er in die riege der stars aufgestiegen ist, denkt er zu sehr nach, macht kaum noch ungewöhnliche sachen (die ihn 2010 noch ausgezeichnet haben). entweder ist ihm das alles zu kopf gestiegen, oder er ist zu sehr damit beschäftigt seinen status zu erhalten, so das er darüber hinaus das wesen des straßenfußballers verloren hat, das ihn 2010 von allen anderen unterschieden hat.

Abwarten! Die Saison war nicht leicht für ihn, da ihm Robben vor die Nase gesetzt wurde. Die Tendenz geht aber klar nach oben und wer von den ganzen umjubelten Stars hat noch mal das Tor gegen Chelsea geschossen....
Kann sein, dass er wieder Torschützenkönig wird.

Hippoman
07.06.2012, 19:08
Abwarten! Die Saison war nicht leicht für ihn, da ihm Robben vor die Nase gesetzt wurde. Die Tendenz geht aber klar nach oben und wer von den ganzen umjubelten Stars hat noch mal das Tor gegen Chelsea geschossen....
Kann sein, dass er wieder Torschützenkönig wird.

Da sind wir ja mal derselben Meinung...:Huhu:
Thomas Müller find`ich auch cool.:cool:

Vinoman
08.06.2012, 18:20
BVB führt 1:0 :Lachen2:

Trimichi
09.06.2012, 10:46
Wie geht´s heute Abend in Lemberg aus?
Ronaldo, Ronaldo, Ronaldo?!! Ein Tor wird er wohl fabrizieren können. Falls es dann noch Freistöße 25-30m vorm deutschen Kasten gibt könnt´s brenzlich werden. Aber ob das reicht? Glaubs ja net. Jogi´s Jungs scheinen außerdem bestens vorbereitet und eingestellt zu sein. Genauso wie wir hier (Grill, Bier und als Desert der neue Sahnepudding von Dr. Oetker...).

Von mir aus können die spielen wie sie wollen, Hauptsache gewinnen. Und falls sie verlieren ist der Torwart Schuld.

Mein Tipp: 3:1.

Trimichi (Manuel-Neuer-Nicht-Möger)

FuXX
09.06.2012, 13:29
unentschieden auf jeden fall 2/4Zu spät ;)

Ich war gestern zu busy, nu bleibt es bei 3/4.

(find ich ja eigentlich auch richtig, man hat ja die richtige Differenz).

Ein paar von euch haben übrigens direkt mal vergessen zu tippen! Also wirklich!

schoppenhauer
09.06.2012, 14:51
Die letzten drei Turniere im Kopf freue ich mih riesig auf heut Abend.
Schweiz, Israel und die undankbare favoritenrolle, die gerade so bemüht klein geredet wird, ändern da nix. Schön wirds!!!

:) :) :)

Vinoman
09.06.2012, 15:06
Die letzten drei Turniere im Kopf freue ich mih riesig auf heut Abend.
Schweiz, Israel und die undankbare favoritenrolle, die gerade so bemüht klein geredet wird, ändern da nix. Schön wirds!!!

:) :) :)

Nee, nicht undankbar....verdient! :Cheese:

PS: Irgendwie hatte ich das mit dem Tippspiel nicht verstanden; ich hatte natürlich die Halbzeitergebnisse getippt :Lachen2:

FinP
09.06.2012, 18:38
SOFORT ABPFEIFEN! :Holzhammer:

FuXX
09.06.2012, 18:47
Das Spiel gerade ist voll geil. Wie Bayern Chelsea, nur hatte Holland klarere Chancen. Gerade die von van Persie ging gar nicht. Dänemark verteidigt nicht ganz so gut wie Chelsea, muss man auch sagen.

FinP
09.06.2012, 18:55
Das Spiel gerade ist voll geil. Wie Bayern Chelsea, nur hatte Holland klarere Chancen. Gerade die von van Persie ging gar nicht. Dänemark verteidigt nicht ganz so gut wie Chelsea, muss man auch sagen.

Hm, ich finde DK spielt gar nicht so schlecht. Sehr klar nach vorne und nur ein bißchen zu unkonzentriert hinten.

Wingman
09.06.2012, 20:01
We are red,

we are white,

we are Danish dynamite!

Holland..... :Lachanfall:

FinP
09.06.2012, 20:14
Wir sind Rote, wir sind Weiße,
wir sind dänische ... :Cheese:

Ich war schon vorher überzeugt, dass die Endtabelle folgendermaßen aussieht:

Deutschland 9
Dänemark 4
Holland 3
Portugal 1

Michael Skjoldborg
09.06.2012, 20:15
Nu ma' ganz ehrlich: Finde es ja auch gut, aber ist es nicht hauptsächlich, weil Holland nicht gewonnen hat? Dänemark hat doch in der Regel den "Angriff" an der Mittellinie gestoppt. Mir graut ein wenig nach einer Neuauflage Griechenlands.
So sehr mir beim Handball die Siege des dänischen Kollektivs gefallen, so wenig finde ich die derzeitige Spielweise von Bendtner und dem Rest attraktiv. Und an das damalige Danish Dynamit erinnert da mal leider nix...

Bis denne, Michael

FinP
09.06.2012, 22:45
Bäm - 8 Punkte!

FuXX
10.06.2012, 18:48
@Michael: Klar hat Dänemark defensiv gespielt, sie hatten aber durchaus auch noch ein paar Chancen. Gegen einen technisch überlegenen Gegner muss man so spielen, Portugal hat das ja auch gemacht, genau wie Chelsea gg Bayern. Klar, die Qualitäten im speziellen unterscheiden sich (Chelsea würde Dänemark und Portugal putzen), aber vom Prinzip ist es halt immer gleich. Wer nicht in der Lage ist mitzuspielen, der sollte es besser auch nicht versuchen. Holland ist selbst schuld, die hatten eine Unmenge Großchancen, da die dänische Abwehr zwar gekämpft hat aber eben dann doch nicht die Qualität hat um die Zahl der echten Chancen wirklich klein zu halten (im Gegensatz zum Beispiel zu Chelsea - die Bayern waren deutlich besser, hatten aber dennoch wenig glasklare). So ist Fußball, das macht den Reiz des Spiels aus.

Zum deutschen Spiel: Ich fand die ersten 80min gut und wundere mich ein wenig über die Kritik die teilweise geübt wird. Sicher gab es zu wenig klare Chancen, aber gg 9 Verteidiger ist das halt nicht so einfach. Das Spiel hat mich sehr an das CL Finale erinnert, jederzeit Kontrolle, aber in dem dichten Netz immer wieder verfangen. Leider wurde beim ersten Tor von Gomez der Vorteil abgepfiffen, das hat mich ziemlich geärgert. Der Schiri wäre eh beim Basketball besser aufgehoben.

Nach dem 1:0 gab es noch eine riesen Chance für Gomez, Müllers Flanke war aber gerade nen halben Meter zu steil. Was dann passierte war richtig schwach: Die Mannschaft war überhaupt nicht in der Lage sich auf die nun stürmenden Portugiesen einzustellen. Es mag sein, dass das bei längerer Spielzeit geklappt hätte, aber das war wirklich schwach! Ich bin daher ziemlich überrascht, dass der Spiegel gerade Lobeshymnen auf die Abwehr singt - haben die nach 80min ausgeschaltet? Vorher wurde die Abwehr ja schlicht nicht gefordert.

Ziemlich gut gefallen haben mir unterm Strich noch Hummels und Badstuber, die beiden sind die richtigen IVs für die Nationalmannschaft. Bei Boateng gab es Licht und Schatten, in einigen Szenen klasse, in anderen sah er alt aus. Seine spektakuläre Rettungsaktion war großartig - allerdings wundere ich mich schon, dass ein Fachmann wie Scholl ihn in dieser Szene uneingeschränkt lobt und gar nicht die Frage stellt, warum Ronaldo überhaupt erst mal 5m Vorsprung hatte - Boateng hat nämlich letztlich dann doch nur das ausgebügelt, was er sich selbst eingebrockt hat. Trotzdem, ein ordentliches Spiel.

Einen richtig schwachen Tag hatte Lahm - der war erstaunlicherweise gestern der schwächste unserer Abwehr. Während des ganzen Spielverlaufs unglaubliche Fehlpässe (die völlig untypisch sind für ihn) und dann legt der den Portugiesen auch noch ne riesen Chance auf, indem er den Ball einfach durchlässt - davon das er in der Szene mal wieder völlig falsch stand mal ganz abgesehen (achtet mal drauf, er steht bei Großchancen des Gegners sehr oft viel zu weit innen und lässt einen Stürmer auf außen allein, ist mir auch bei Bayern schon aufgefallen). Ich würde ihn ja immer noch auf rechts stelle, da ist er defensiv besser und nach vorne macht er das Spielfeld nicht unnötig schmal.

Schweinsteiger wirkte sehr engagiert, so richtig viel Gefahr ging von ihm aber nicht aus. Die beiden Besten waren für mich gestern Neuer und Khedira.

FuXX

PS: Der Coentrao hat mir bei den Portugiesen sehr gut gefallen. Bayern hatte schon nen Grund den zu wollen - hat aber zweimal nicht geklappt.
PPS: Trotz des Tores würde ich mit Klose oder Reus statt Gomez spielen lassen. Gomez ist ja echt klasse vorm Tor, aber irgendwie wirkt er wie ein Anachronismus im Spiel der Nationalmannschaft - er spielt die meiste Zeit einfach nicht mit. Umgekehrt sah man beim Tor all seine Klasse - er bewegt sich genau im richtigen Moment weg vom Verteidiger (Pepe) und ahnt einfach am besten die Flugkurve des Balles vorher). Tormonster!
PPPS: Spanien - Italien ist klasse. Die Spanier spielen gefühlt mit 10 zentralen Mittelfeldspielern, so ballsicher sind die. Aber so spielen sie eben auch im gegnerischen 16er - 25 Mal quer und Hacke-Spitze. Zum Glück hat denen noch keiner gesagt, dass ein Tore von außerhalb des 16ers zählen...

FMMT
10.06.2012, 20:01
Beeindruckende Analyse:)

FinP
10.06.2012, 20:20
Gute Analyse. Was sagst Du zu Müller und Poldi?

Hippoman
10.06.2012, 20:25
Im Vergleich zu Spanien gegen Italia war das gestrige Spiel von Deutschland ein echter Langweiler...

Die Sqadra Azzurra hat mich echt sehr positiv überrascht.

Ich wette (:cool: ) , dass sich diese beiden Mannschaften im Finale nochmals wiedersehen werden...

FuXX
10.06.2012, 20:30
Poldi ist mir nicht so extrem aufgefallen, er hat glaub ich nicht viel falsch gemacht aber auch nicht so extrem viel richtig. Positiv aufgefallen sind mir ein paar Szenen in denen er seine Schnelligkeit ausspielte und fast von der Grundlinie scharf reinflankte. Solche Szenen sind saugefährlich - auch wenn sie in der Chancenstatistik nie auftauchen (was ich nicht verstehe - stattdessen werden lieber Distanzschüsse gezeigt die einen halben Meter daneben gehen). Insgesamt war das glaub ich ordentlich.

Müller hatte ein paar sehr gute Szenen, tauchte aber auch mal ab. Am besten gefällt er mir immer dann, wenn er vogelwild durch die Gegend rennt, da weiß die Abwehr meist nichts mit anzufangen :) Das macht er aber nicht mehr so oft wie früher (hatte Vino glaub ich auch schon angesprochen). Großartig sind seine Laufwege, der läuft meist instinktiv genau da hin wo der freie Raum ist - Müller ist einfach klasse und wäre ich Bayerntrainer, dann hätte Robben einen Stammplatz auf der Bank. Aber Heynckes kennt sich besser aus, würde ich mal behaupten ;)

FinP
10.06.2012, 20:36
Podolski war vor allem in der Rückwärtsbewegung gestern stark. Hätte Schürrle dort gespielt, dann wäre Lahm schwindelig gespielt worden. Besser: noch schwindeliger.

Müller fand ich auch stark. Der macht einfach immer einen guten Job und hängt sich voll rein. Außerdem ist er auch immer für ein Tor gut. Schade, dass er so wenig Spielzeit bei Bayern gekriegt hat.

Mich würde freuen, wenn gegen die Holländer folgende Mannschaft spielen würde, das wäre ein Massaker (in beide Richtungen):

. Neuer
. Lahm - Badstuber - Hummels - Schmelzer
. Khedira - Kroos
. Müller Özil Poldi
. Reus

noam
10.06.2012, 20:42
also ich verstehe wie fuxx nicht warum der boateng so gelobt wird. in der einen selbstverschuldeten situation hat er gut geklärt. aber wer die situation selbst heraufbeschwört darf doch nicht mit der bereinigung der selben geadelt werden ?!?

dazu hatte ich das gefühl dass cr7 in manndeckung durch boateng auf dem ganzen platz genommen wurde. ist ja auch nicht das dümmste, aber gerade dann darf diese situation gar nicht entstehen.

die innenverteidigung fand ich richtig gut! keine abstimmungsprobleme, hummels hat sich gut im spielaufbau eingebracht. allerdings wurden sie auch nicht sonderlich stark gefordert.

im mittelfeld fehlte mir das zwingende. der letzte pass. der kleine geniestreich. immer wenns schnell wurde und zB özil sich mal gegen die laufrichtung gedreht hat wurde es gefährlich für portugal. und was ich mich noch gefragt habe war, wo die außenverteigiger waren. boateng war mit der manndeckung für cr7 offensiv out of order und lahm hat irgendwie nicht wirklich mitgespielt. gerade weil die portugiesen die außen so frei gelassen haben und mit poldi und gomez da ja nun auch keine ungefährlichen abnehmer in der mitte unterwegs sind bei flanken. naja flankenläufe scheinen aber im modernen fußball nicht mehr gewollt zu sein.

müller hat schon bessere spiele gezeigt. allerdings finde ich es bei ihm gut dass er, wenn er merkt dass es spielerisch nicht sein tag ist er kämpf bis zum umfallen. poldi mit typischer poldi spielweise. lass einen von den direktabnahmen reingehen und alle beten ihn wieder an. wer nicht wagt der nicht gewinnt. ich fand ihn gut. leider allein auf der seite offensiv nicht durchschlagend, weil das kapitänchen leider offensiv nicht stattgefunden hat

FuXX
10.06.2012, 21:11
Im Vergleich zu Spanien gegen Italia war das gestrige Spiel von Deutschland ein echter Langweiler...

Die Sqadra Azzurra hat mich echt sehr positiv überrascht.

Ich wette (:cool: ) , dass sich diese beiden Mannschaften im Finale nochmals wiedersehen werden...

Das Spiel war in der Tat klasse. Aber beide Seiten haben auch deutliche Schwächen gezeigt. Spanien hat de facto die meiste Zeit ohne Stürmer gespielt und so hat es dann vorm gegnerischen Tor auch ausgesehen - am 11er-Punkt wurde immer noch quer gespielt. Und die Abwehr ist wie bei fast allen Nationalmannschaften arg verbesserungswürdig - Pique stand ja völlig neben sich.

Italien spielt nen klaren Ball, ist aber im Vergleich zu anderen Mannschaften offensiv dann doch limitiert. Und hinten herrschte auch des öfteren Chaos.

Vorm Tor waren beide Seiten extrem verschwenderisch mit den Chancen. Di Natale hat das 1:0 dann super gemacht, als Trainer wäre ich trotzdem sauer auf ihn - den MUSS er quer legen, dann ist die Erfolgschance fast 100% - klar, er hat so auch getroffen, ist aber das Risiko eingegangen, dass es so endet wie bei Torres.

Apropos Torres - den finde ich faszinierend. So ein grandioser Stürmer - dann wechselt der zu Chelsea und trifft das Tor nicht mehr - kann mir das einer erklären? Heute wollte er ganz unbedingt den Erfolg und alles besonders gut machen - was natürlich schief ging. Dennoch hat man gesehen wie gut er sein kann - und das auch Spanien besser mit als ohne Stürmer spielt.

Bislang hat mich keine Mannschaft restlos überzeugt. Ich halte Spanien immer noch für deutlich am stärksten und sehe unsere Jungs auf 2 (auch heute war der Unterschied im Potential mehr als deutlich - Italien fehlt einiges zu der spielerischen Leichtigkeit der Spanier - das war aber auch nicht anders zu erwarten). Keine Mannschaft ist frei von Schwächen, die besten Vereinsmannschaften wischen mit den besten Nationalmannschaften glaub ich den Boden auf. Vor allem die Abwehrreihen leiden doch spürbar unter der fehlenden Eingespieltheit - oder bilde ich mir das nur ein? Wobei auch die Barca Abwehr ab und zu vogelwild ist - aber die sind halt alle so gut am Ball, dass es dazu meist gar nicht kommt. Auch heute war es wieder unfassbar zu sehen wie selbstverständlich die auch schwierige Zuspiele absolut schnell und sicher verarbeiten, beidfüssig versteht sich und immer so, dass sofort weitergespielt werden kann.

FuXX

michael81
10.06.2012, 21:20
Ich bin auch von der Leistung Italiens total überrascht. Sie haben zeitweise sogar ziemlich gut gespielt. Das Unentschieden war auf jeden Fall gerecht. Im Übrigen würde mich mal interessieren, was wohl die wichtigsten Versicherungen sind (http://www.online-casa.de/die-wichtigsten-versicherungen.php). Bislang habe ich eine Haftpflichtversicherung und eine Riester Rente. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht auch sinnvoll wäre.

FuXX
10.06.2012, 21:26
Ja, der Punkt war auf jeden Fall verdient. Ich find das aber nicht so überraschend, Italien ist immer ein Kandidat für den Titel, immer. Die steigern sich im Turnierverlauf und sind gut organisiert in der Abwehr, das war schon immer so.

FinP
10.06.2012, 21:34
Ich hätte halt erwartet, dass der Buffon noch einen durchlässt. Aber wahrscheinlich fühlte er sich wegen der "Gerüchte" unter Beobachtung... :Cheese:

be fast
10.06.2012, 21:55
Sch....., Kroatien hat die dritte Bude gemacht. :Nee:

FuXX
10.06.2012, 22:02
Van Bommel sagt genau wie es laufen wird - auch wenn er es womöglich selbst nicht gemerkt hat: "Wir sind noch nicht fertig mit dieser EM, da kommen noch zwei Spiele." :)

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570282/artikel_van-bommel_wir-sind-noch-nicht-fertig.html

Vinoman
10.06.2012, 23:28
Nochmal zum Spiel gestern: sehe es weitgehend wie Fuxx. Klar fehlt nach vorn noch die Eingespieltheit, aber das sollte besser werden. ME liegt's auch daran, dass die Achse Schweinsteiger-Özil weit von 100% ist, der eine müde, der andere nicht auf seinem Niveau.
Aber 80' war das im Rahmen d momentanen Möglk. sehr clever u kontrolliert. Nur das Zittern danach war schwach; Khedira meinte die Kraft hätte gefehlt. Dafür hätte ich wenig Verständnis u wäre besorgt.
Boateng sehe ich auch nicht so toll, der war oft einen Meter zu weit weg v CR u bekam dann Probleme; Lahm mit dem schlechtesten Spiel seit langem, so dass Lahm re Boateng li besser zu sein scheint. Von Podolski mehr Kopf einzufordern ist wohl so, wie von Gomez mehr Mitspielen, wobei ich dafür mehr Verständnis habe. Klose wird wahrscheinlich gegen NL spielen; ich bin optimistisch, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.

kuestentanne
11.06.2012, 08:27
Wie Buffon gestern den Torres abgekocht hatte, das ist fuer mich die Torwartszene der EM, das war einfach genial.

Vinoman
11.06.2012, 09:57
Wie Buffon gestern den Torres abgekocht hatte, das ist fuer mich die Torwartszene der EM, das war einfach genial.

Ja, clever. Wenn Torres seinerseits etwas abgebrühter wäre, hätte er sich nicht nach außen abdrängen lassen oder hätte ein Foul gezogen.

benjamin3011
11.06.2012, 11:50

bin eigentlich der Meinung, dass Buffon ne Menge Glück hatte.
In der Wiederholung sah das so aus als wenn er mit einer Stolle vom Schuh gerade so am Ball hängen geblieben ist.
Ansonsten wäre Torres vorbei gewesen.

zu unserer Elf: bin wie Fuxx der Meinung, das Klose der bessere Stürmer für unsere Elf ist. Gomez kann eigentlich nix außer Tore schießen. Er spielt irgendwie nicht so richtig mit.

Das ist auch das Problem, das die Bayern haben. Denke wenn die nen richtigen mitspielenden Stürmer hätten, würden auch Ribery und Robben desöfteren mal den Ball abspielen.

mimasoto
11.06.2012, 12:13
Ist aber leichter zu verstehen als Deine kommaarmen Satzkonstruktionen ;)

Merte hat einfach bei zwei Turnieren mehr oder weniger sicher gestanden und bringt so viel internationale Erfahrung mit, wie in der restlichen Abwehr nur Lahm.
Hummels hat leider immer noch Probleme sich auf das System der NM einzustellen und ist international noch recht grün.

Individuell hat Hummels sicher Vorteile, aber Löw setzt lieber auf Routine und Bewehrtes. Wenn das aber gegen Portugal schief geht, wird Hummels seine Chance bekommen.

Mertesacker kommt da nicht vorbei sag ich doch ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:Cheese:

Hippoman
11.06.2012, 14:37
Das ist auch das Problem, das die Bayern haben. Denke wenn die nen richtigen mitspielenden Stürmer hätten, würden auch Ribery und Robben desöfteren mal den Ball abspielen.

Mario Gomez hat auch, bevor er vom VFB zu den Bayern wechselte, nie anders gespielt.
Er hat mit dieser Spielweise Tore am Fliesband erzielt, was ja das wichtigste für einen Stürmer ist.

M.E sollte Jogi mal Gomez und Reus zusammmen auflaufen lassen und Podolski draußen lassen.

FinP
11.06.2012, 14:57
Ne andere Sache: Neuer wird überall gelobt, ich habe aber zwei, drei Irrlichtereien im Strafraum gesehn. Nur weil er den einen Ball mit dem Hoden pariert hat ist er auf einmal wieder Weltklasse?

Sehr gut war, wie er den Bock von Hummels am Anfang ausgebügelt hat. Das war wahrlich reaktionsschnell.

thunderlips
11.06.2012, 14:59
nach dem spielentscheidenen treffer durch gomez ist es müßig über seine rolle im team zu sprechen, da er durch sein tor viele gute argumente besitzt.
ich meine trotzdem dass ein spielerischer stürmer aka. reus dem team gut tun würde. dies hätte zur folge, dass die ganze offensive abteilung rochieren kann.
während gomez nur am strafraum zw. 11meterpunkt lauert würde diese maßnahme auch die konterstärker der mannschaft erhören, da gomez stärken sicher nicht im passspiel, insbesondere mit dem rücken zum tor, liegen.
da er aber getroffen hat, ist das ganze irgendwie hinfällig. er wird mittwoch sicher spielen. neben den schon genannten hat mich podolski besonders enttäuscht. erfahrungsgemäßg blüht er ja in der nationalmannschaft auf, wovon am samstag nichts zu sehen war. weder in seinem wuchtigen abschluss durch die mitte noch in 1:1 situationen auf dem flügel. vielleicht wäre schürrle (oder reus den ich lieber mag) eine option?

mal sehen.
grundsätzlich glaube ich, dass das nächste spiel wesentlich ansehnlicher und von strategisch-taktischen ausgangslage her dem team besser liegt: durch die tatsache, dass die niederlande gewinnen muss, werden sich räume offenbaren die man dann eben nutzen muss. umso länger es 0:0 steht, werden jene größer. so lange khedira sneyder aus dem spiel nimmt, wird bei der oranje nicht viel laufen.

Vinoman
11.06.2012, 17:04
Mertesacker kommt da nicht vorbei sag ich doch ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:Cheese:

Letztendlich hat der Trainer alles richtig gemacht :cool:
Ich denke, dass Merte einerseits noch nicht so weit war (siehe Schweiz) und vor allem die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben haben. Und Hummels hat auch alles richitg gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er macht die Mannschaft mE stärker, weil er individuell Vorteile hat. Insofern haben wir jetzt eine Top IV; wenn jetzt Lahm mal sein sonstiges Niveau erreicht und Boateng als AV so gut spielt wie er es in der IV kann, sind die viel diskutierten Abwehrprobleme fast weg, vor allem im Vergleich mit den anderen favorisierten Teams.
Wenn man sich das Spiel zwischen Spanien und Italien angeschaut hat, wird man trotz aller Euphorie ob des gutklassigen Kicks auch deutlich Probleme in der Defensive entdeckt haben ;)

FuXX
11.06.2012, 18:41
Nach dem 1:0 war ich schon fast so weit, dass ich meinen darkhorse Tipp Frankreich abschreiben wollte - aber deren Reaktion war klasse! Jetzt gerade hat Nasri verdient das 1:0 geschossen.

Ich bin gespannt, ob Frankreich das Spiel jetzt ganz drehen kann. Ich trau denen extrem viel zu, sie haben exzellente Spieler und jetzt auch einen Trainer der Respekt bei den Spielern hat.

noam
11.06.2012, 18:48
das problem dass ich bei fr sehe ist eher dass die spieler zwar eine großartige klasse haben, allerdings eine mannschaft lauter individualisten ist. dazu ein schuss vor den bug und die mannschaft fällt auseinander.

aber abwarten. sieht nicht so aus als wenn sie dieses spiel verlieren werden

alessandro
11.06.2012, 18:51
darkhorse Tipp Frankreich
:confused: Auf Frankreich tippen in meiner Wahrnehmung sehr viele - ich auch, weil die auf einer wahnsinnigen Euphoriewelle surfen werden, wenn die nach den fatalen letzten Turnieren mal ein paar Positivnachrichten produzieren...

Vinoman
11.06.2012, 20:07
Nach dem 1:0 war ich schon fast so weit, dass ich meinen darkhorse Tipp Frankreich abschreiben wollte - aber deren Reaktion war klasse! Jetzt gerade hat Nasri verdient das 1:0 geschossen.

Ich bin gespannt, ob Frankreich das Spiel jetzt ganz drehen kann. Ich trau denen extrem viel zu, sie haben exzellente Spieler und jetzt auch einen Trainer der Respekt bei den Spielern hat.

Naja, das hat sich ja dann doch ein wenig abgekühlt mit der Euphorie...

Überzeugend war das nicht, da hat es an vielem gefehlt. Leider wollte niemand so richtig gewinnen; der letzte Einsatz war nicht da. Frankreich hätte gewinnen müssen gegen die doch recht harmlosen Engländer. Das Spiel war besonders in Hälfte Zwo auch recht langsam und Pressing habe ich auch keins gesehen.

Gegen Mannschaften die mehr wollen wird das für beide schwierig...merkwürdiges Spiel.

PS: War ja sehr warm, was vll ansatzweise die zweite Hälfte erklärt. Wenn Mittwoch Deutschland spielt soll es auch so werden. Das ist natürlich problematisch, da der Körper nicht genug Zeit hat um sich anzupassen, wenn man erst einen Tag vorher anreist. Generell haben es die Deutschen aus meiner Sicht mit dem Quatier in Danzig nicht so gut erwischt, weil sie immer recht weit anreisen müssen und das Wetter schon deutlich anders im Westen ist. Mich wundert, dass dies niemand groß anspricht....

mimasoto
12.06.2012, 12:34
Letztendlich hat der Trainer alles richtig gemacht :cool:
Ich denke, dass Merte einerseits noch nicht so weit war (siehe Schweiz) und vor allem die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben haben. Und Hummels hat auch alles richitg gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er macht die Mannschaft mE stärker, weil er individuell Vorteile hat. Insofern haben wir jetzt eine Top IV; wenn jetzt Lahm mal sein sonstiges Niveau erreicht und Boateng als AV so gut spielt wie er es in der IV kann, sind die viel diskutierten Abwehrprobleme fast weg, vor allem im Vergleich mit den anderen favorisierten Teams.
Wenn man sich das Spiel zwischen Spanien und Italien angeschaut hat, wird man trotz aller Euphorie ob des gutklassigen Kicks auch deutlich Probleme in der Defensive entdeckt haben ;)

genau richtig :)

mimasoto
12.06.2012, 12:35
egal wie 3 Punkte Deutschland fertig :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vinoman
12.06.2012, 12:41
Mal eine kurze Frage: bis wann muß der Tipp eigentlich abgegeben sein? Bis das Spiel startet oder für alle Spiele der Runde bis das erste Spiel beginnt?